PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - To The Moon



cyberscout
19.09.2012, 23:19
Hmm...

Noes
19.09.2012, 23:20
Ihr seid mir viel zu schnell mit dem Posten! :P
Hab gerade nur die ersten Sekunden gehört und dachte mir schon "Wtf...den Schnipsel fand ich absolut schwach und doof und bla, aber...nices Lied. Lena..wie..machst du das immer?"

DerAleksanders
19.09.2012, 23:21
Verdammt gutes Album!

juppmartinelli
19.09.2012, 23:21
Das ist der beste bisher. :wub:
Jeder ist besser als der davor.
Und wir haben schon bei extraklasse angefangen.
Wann hatte ich das zuletzt?
Das war irgendso 'ne Castingshow...

nobody_0991
19.09.2012, 23:22
wieder ein ganz anderes lied und wieder :wub:

AlienEi
19.09.2012, 23:22
Für mich eins der schwächeren Songs.
Mit dem werd ich wohl nicht warm werden.

pLENArium
19.09.2012, 23:24
...bin leider erst seit 21.45 dabei - traurigerweise "Mr.Arrowkey" verpaßt :(

"to the moon" ist viel schöner, als es der Schnipsel vermuten ließ :wub3:

Queeny
19.09.2012, 23:24
Das wird ein verdammt geiles Album. Auch der Song wieder, ein Meisterstück. :daumen:

Mohnblume
19.09.2012, 23:24
WIE macht sie das??? Ich sitz da, sollte eigentlich ins Bett und gesund werden aber schaffs nicht...
Die Lieder sind der wahnsinn. Wann ist der 12. Oktober??? Das dauert noch soooo lang und ich kanns nicht mehr abwarten...

Ulli
19.09.2012, 23:25
Verdammt, ich bin verliebt in den Song - echt toll das Ding.
Das wird morgen im Auto in Dauerschleife laufen...

Randwer
19.09.2012, 23:25
Noch einer, der mir auf Anhieb sehr gut gefällt. :verehrung: Etwa gleichauf mit Goosebumps.

Surfer
19.09.2012, 23:26
Ich find To the Moon super. Der Anfang ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann geht der Song auf wie der Vollmond. Klasse Song.

Nick Name
19.09.2012, 23:27
:yes: Das war mein Lieblingsschnipsel, und er enttäuscht auch nicht in voller Länge; im Gegenteil. :applaus:
Ich werd ihn zwar noch öfter hören müssen um das definitiv sagen zu können, aber das klingt verdammt nach neuem Lieblingslied! :hurra:

gauloises
19.09.2012, 23:27
Album = Platin = Hall Of Fame = :rofl:

Grombold
19.09.2012, 23:28
Hab' ich's euch nicht gesagt?
Immer einfach auf diesen Finger achten! :D

(irgendwie komm' ich heute aus dem Lachen nicht mehr heraus. Es muß der nakte Wahnsinn sein, der mich ergriffen hat. Einfach so geil das alles.)


@Gauloises (und andere): :slap: jetzt hat die Cheffin es selbst gesagt. Nicht 7.000 pro Konzert, nicht 8.000, nein, 9.000 Besucher durchschnittlich pro Konzert. :P


@bates: jetzt bitte schön deine Entschuldigung für die 'mittleren' vier Songs :D

Thophi
19.09.2012, 23:29
Langsam wirds unheimlich. Bisher alles Knaller! :daumen:

Rolwin
19.09.2012, 23:29
Verdammt, ich bin verliebt in den Song - echt toll das Ding.
Das wird morgen im Auto in Dauerschleife laufen...

Dann fahre ich nicht mit :-D

Nee einfach Spitze:thumbsup:

Der Felix
19.09.2012, 23:31
Hmm...

:suspekt:

Wir bekommen dich schon noch dazu diesen Song zu lieben!

Wenn sie den morgen live spielt dann..... :faint::faint::faint::faint:

Noes
19.09.2012, 23:33
Dann fahre ich nicht mit :-D

Nee einfach Spitze:thumbsup:

Nachdem jetzt schon so viele Songs veröffentlicht wurden, beneide ich euch schon richtig um die Autofahrt (vom Festival an sich ganz abgesehen), auf der ihr zusammen alles in Dauerschleife hören könnt. :)

gauloises
19.09.2012, 23:37
@Gauloises: :slap: jetzt hat die Cheffin es selbst gesagt. Nicht 7.000 pro Konzert, nicht 8.000, nein, 9.000 Besucher durchschnittlich pro Konzert. :P

Wie egal mir gerade irgendwelche Zahlen sind ;).

Grombold
19.09.2012, 23:41
Wie egal mir gerade irgendwelche Zahlen sind ;).Störrisch ist das Volk,
und unbelehrbar.

:lach:

snowflake
19.09.2012, 23:48
Mist, bin grade erst nach Hause gekommen. To The Moon war schon einer meiner Lieblingsschnipsel, hoffentlich kann ich dann auch bald den kompletten Song hören...

Ni.na
19.09.2012, 23:48
Es ist sooo schön! :wub: Und voll sweeeet. :D :wub:

Muenzi
20.09.2012, 00:41
Dann fahre ich nicht mit :-D

Nee einfach Spitze:thumbsup:

Da freu ich mich noch mal besonders. Auch eines von meinen absoluten Lieblingsliedern.

lorii
20.09.2012, 01:02
Das Lied ist so waaaaahnsinnig schöööön :wub:
Megaaaaa Ohrwurm + Lieblingsliiied! :wub2:

bates
20.09.2012, 01:38
@bates: jetzt bitte schön deine Entschuldigung für die 'mittleren' vier Songs :D

Du denkst wohl, Du hättest wg. der eingestandenen "Zäsur" noch einen gut, wa? ;).

Also gut, die mittleren vier sind wahrscheinlich auch noch besser, als ich dachte. :)

3lectron3lue
20.09.2012, 01:42
Langsam wirds unheimlich. Bisher alles Knaller! :daumen:

Genau das dachte ich auch! Fast so unheimlich wie im Frühling 2010. Wo soll das nur wieder hinführen... :D

mrlenchenfan
20.09.2012, 01:46
Hatte Lena nicht in der Sendung NDR 2-Soundcheck sinngemäß gesagt: Wenn ihre Fans zufrieden mit dem Album sind und sehen, was sie sich für Mühe geben hat, ist sie auch zufrieden?

Ein Wort an Lena: Wir sind zufrieden!

nobody_0991
20.09.2012, 12:39
so, mal sehen ob euch der text ansteht :D unklarheiten meinerseits sind mit ??? markiert.


you dont know
if you could see
how much i love you

how much the world gets when you are here
i am true
i am serious about my love boy
it´s real boy, dont forget that boy

it feels like my world gets better when you´re with me
cause your soul is so stunningly beautiful
you know that a part of me
is always yours love for a life love
dont forget that love


i would grab some stars for you
but i know i´m not allowed to
or i take a plane and fly straight to the moon
and i steal the stars and come back to you

so i would, colour my head
pink blue and green boy
for you boy and i cook the hole day ???
hold me satisfiet

i love to show you today how much i love
tomorrow i loved you more (???)


i would grab some stars for you
but i know i am not allowed to
or i take a plane and fly straight to the moon
and i steal the stars and come back to you


i know that, you feel the same for me as i do
pretty sure that i know what i´m talking about


i would grab some stars for you
but i know i am not allowed to
or i take a plane and fly straight to the moon
and i steal the stars and come back to you
or i take a plane and fly straight to the moon
and i steal the stars and come back to you

i am true, it´s real boy

Axel1954
20.09.2012, 12:41
Hatte Lena nicht in der Sendung NDR 2-Soundcheck sinngemäß gesagt: Wenn ihre Fans zufrieden mit dem Album sind und sehen, was sie sich für Mühe geben hat, ist sie auch zufrieden?

Ein Wort an Lena: Wir sind zufrieden!


Bist du jetzt nicht ein bischen undankbar ....... ?????? :lolschlag:

....... ich sage mal wir sind glücklich ........ besser?:stern:

snowflake
20.09.2012, 13:09
so, mal sehen ob euch der text ansteht :D unklarheiten meinerseits sind mit ??? markiert.


you don't know
if you could see
how much i love you

how much better the world gets when you are here
i am true
i am serious about my love boy
it´s real boy, dont forget that boy

it feels like my world gets better when you´re with me
cause your soul is so stunningly beautiful
you know that a part of me
is always yours love for (a) life love
dont forget that love


i would grab some stars for you
but i know i´m not allowed to
i would take a plane and fly straight to the moon
and then steal the stars and come back to you

so i would, colour my hair
pink blue and green boy
for you boy and i cook the whole day
hold me satisfied

i love to show you today how much i love
tomorrow i loved you more though(???)


i would grab some stars for you
but i know i'm not allowed to
i would take a plane and fly straight to the moon
and then steal the stars and come back to you


i know that, you feel the same for me as i do
pretty sure that i know what i´m talking about


i would grab some stars for you
but i know i'm not allowed to
i would take a plane and fly straight to the moon
and then steal the stars and come back to you
i would take a plane and fly straight to the moon
and then steal the stars and come back to you

i am true, it´s real boy

Hab das, was ich anders verstehe mal geändert und fett gemacht. Weitere Verbesserungen bitte. ;)

Das Lied ist der absolute Hammer. Richtig schön zum träumen irgendwie. Zusammen mit Mr. Arrow Key bisher mein Favorit!

OldStephen66
20.09.2012, 13:41
Nee, ist noch nicht ganz so mein Ding, dieses Lied, obwohl es durchaus seine Momente hat.
Liegt wohl auch an diesem "Aoh-Aoh"-Hintergrund-Chor, der mich irgendwie ESC-Mucke assoziieren läßt. Irgendwas fehlt mir da noch - naja, Tempo jedenfalls nicht: für eine Ballade "zum Träumen" wird es mir deutlich zu schnell am Ende, ein wenig zu hektisch, wenn man so will. Etwas den Fuß vom Gas wäre hier besser gewesen.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß Lena nicht so ganz genau wußte, wohin sie mit diesem Stück eigentlich steuern wollte. Deswegen wirkt es auf mich ein wenig inkonsistent.

Ich werd mir das aber auch noch schönsaufen! :betrunken:

DerAleksanders
20.09.2012, 14:17
Zusammen mit "Stardust" und "Goosebumps" mein bisheriger Lieblingssong. (:

Tall Blonde Helicopter
20.09.2012, 14:31
Ich werd mir das aber auch noch schönsaufen!
Da ich im allgemeinen Musik-Thread gerade im Bereich Singer-Songwriter/Folk (und dazu würde ich im erweiterten Sinne auch "To The Moon" zählen) immer wieder Überschneidungen mit Deinem Geschmack feststelle – nicht nur bei Ivy – oder zumindest nachvollziehen zu können glaube, warum Dir etwas gefällt, finde ich es interessant, daß wir nun bei "To The Moon" gegenteiliger Ansicht sind, denn mir geht's genau anders rum: "Moon" war schon bei den Schnipseln einer meiner Favoriten, und die Vollversion hat mir dies Urteil bestätigt, während ich mit manchem der anderen Songs so meine anhaltenden Schwierigkeiten habe; zum Beispiel werde ich mir meinerseits den großen Allgemeinheitsfavoriten "Mr Arrow Key" irgendwann wohl schönsaufen müssen (oder ich laß es auch einfach bleiben... ;)). In der Harmonik der Strophen hat "Moon" für mich jedenfalls etwas, das ich bei Lena bislang noch nicht gehört habe, da betritt sie Neuland. Bei anderen Liedern wird mir hingegen zu deutlich auf Kontinuität gesetzt, wenngleich natürlich auf einem anderem Produktionslevel als bisher und vor allem mit einer "Live-Lena" endlich auch im Studio.

marathonmann
20.09.2012, 16:09
tomorrow i loved you more (???)

Mein Englisch ist nun nicht das Beste, aber diese Zeile klingt irgendwie falsch. Müßte es nicht eher "Tomorrow I'd (oder I'll) love you more" heißen?

Brummell
20.09.2012, 16:09
Da ich im allgemeinen Musik-Thread gerade im Bereich Singer-Songwriter/Folk (und dazu würde ich im erweiterten Sinne auch "To The Moon" zählen) immer wieder Überschneidungen mit Deinem Geschmack feststelle – nicht nur bei Ivy – oder zumindest nachvollziehen zu können glaube, warum Dir etwas gefällt, finde ich es interessant, daß wir nun bei "To The Moon" gegenteiliger Ansicht sind, denn mir geht's genau anders rum: "Moon" war schon bei den Schnipseln einer meiner Favoriten, und die Vollversion hat mir dies Urteil bestätigt, während ich mit manchem der anderen Songs so meine anhaltenden Schwierigkeiten habe; zum Beispiel werde ich mir meinerseits den großen Allgemeinheitsfavoriten "Mr Arrow Key" irgendwann wohl schönsaufen müssen (oder ich laß es auch einfach bleiben... ;)). In der Harmonik der Strophen hat "Moon" für mich jedenfalls etwas, das ich bei Lena bislang noch nicht gehört habe, da betritt sie Neuland. Bei anderen Liedern wird mir hingegen zu deutlich auf Kontinuität gesetzt, wenngleich natürlich auf einem anderem Produktionslevel als bisher und vor allem mit einer "Live-Lena" endlich auch im Studio.

Ich glaube Arrow Key spricht so viele an weil es recht eingängig ist und in einer Art fetten marchin' brass Bett einherkommt (am Anfang natürlich noch ohne Brass, sondern mit Besen:D) und weil Lena dann in diesem fetten Rythmus-Bett sich verbal in einer Form austobt die den meisten schon bekannt ist. "To the moon" ist m.E. nicht nur in der Harmonik der Strophen sondern auch in der Rythmik wesentlich komplexer, arbeitet teilweise mit etwas was ich hilfsweise mit Kollagen umschreiben würde und was mir bei ihr in dieser Form auch noch nicht begegnet ist. Das Stück wird bei den meisten wohl etwas dauern, bis sie es zu schätzen wissen. :)

OldStephen66
20.09.2012, 16:15
In der Harmonik der Strophen hat "Moon" für mich jedenfalls etwas, das ich bei Lena bislang noch nicht gehört habe, da betritt sie Neuland.

Was die Strophen angeht, muss ich dir allerdings jetzt wieder zustimmen. Die gefallen mir eigentlich auch außerordentlich gut. Der Gesang wirkt schön rau und nicht geglättet. Die Harmonien bauen eine wunderbare Spannung auf. Da stört mich auch das sich steigernde Tempo überhaupt nicht - im Gegenteil. Ein paar Strophen mehr hätte ich mir auch gefallen lassen. So ein bisschen Ravels Boléro in der Popmusik.

Doch dann gibt es halt einige Elemente, die mich nerven. Im Grunde ist es der Refrain, der die ganze Komposition ins Konventionelle zurückdrängt. "In einen ordentlichen Song gehört halt ein Refrain!", meint man die Macher sagen hören.
Ich plädiere hiermit öffentlich für mehr Songs ohne Refrain!
Den Backgroundchor hatte ich auch schon erwähnt. Der stört mich gewaltig und wird es auch weiterhin tun - wozu braucht man den?

Was wäre das für ein wunderschöner Song ohne den Refrain!! Der wäre so schön, sooo (hicks!) schön. Ja genau, schön, sagte ich doch....

Aber man sollte sein endgültiges Urteil nicht nach den ersten Eindrücken des 10-20maligen Hörens fällen. :D

Daniel0610
20.09.2012, 16:16
Mein Englisch ist nun nicht das Beste, aber diese Zeile klingt irgendwie falsch. Müßte es nicht eher "Tomorrow I'd (oder I'll) love you more" heißen?

Richtig! Weil

Tomorrow I loved you more
Würde heißen:
Morgen liebte ich dich mehr

jule.loves.lena
20.09.2012, 16:34
Bisher mein Lieblingssong.Ich fand den Schnipsel schon gut und das ganze Lied ist hammer :wub:

juppmartinelli
20.09.2012, 17:00
Da ich im allgemeinen Musik-Thread gerade im Bereich Singer-Songwriter/Folk (und dazu würde ich im erweiterten Sinne auch "To The Moon" zählen) immer wieder Überschneidungen mit Deinem Geschmack feststelle – nicht nur bei Ivy – oder zumindest nachvollziehen zu können glaube, warum Dir etwas gefällt, finde ich es interessant, daß wir nun bei "To The Moon" gegenteiliger Ansicht sind, denn mir geht's genau anders rum: "Moon" war schon bei den Schnipseln einer meiner Favoriten, und die Vollversion hat mir dies Urteil bestätigt, während ich mit manchem der anderen Songs so meine anhaltenden Schwierigkeiten habe; zum Beispiel werde ich mir meinerseits den großen Allgemeinheitsfavoriten "Mr Arrow Key" irgendwann wohl schönsaufen müssen (oder ich laß es auch einfach bleiben... ;)). In der Harmonik der Strophen hat "Moon" für mich jedenfalls etwas, das ich bei Lena bislang noch nicht gehört habe, da betritt sie Neuland. Bei anderen Liedern wird mir hingegen zu deutlich auf Kontinuität gesetzt, wenngleich natürlich auf einem anderem Produktionslevel als bisher und vor allem mit einer "Live-Lena" endlich auch im Studio.

Word, Word, Word! Der sich steigernde Rhythmus und die Wall-of-Sound-artige Instrumentierung des Finales mit Backings sind nicht inkonsistent - oder nur, wenn man annimmt, jeder Song, der nur mit Gitarre und sanft erzählender Stimme anfängt, müsse eine Ballade sein. Das ist ein false beginning, sozusagen. In Wirklichkeit ist das eine wunderbar sanfte, schwebende Up-tempo-Nummer, die mich an Feist, Aimée Mann und andere erinnert. Ich bin total verliebt.

nobody_0991
20.09.2012, 17:30
Hab das, was ich anders verstehe mal geändert und fett gemacht. Weitere Verbesserungen bitte. ;)

Das Lied ist der absolute Hammer. Richtig schön zum träumen irgendwie. Zusammen mit Mr. Arrow Key bisher mein Favorit!

mit änderungen geh ich conform :D hab eben gesehn das ich manche wörter total vergessen habe :hmm: da war die musik zu berauschend, als das man sich auf den text konzentrieren konnte

snowflake
20.09.2012, 17:31
da war die musik zu berauschend, als das man sich auf den text konzentrieren konnte

Das kann ich absolut nachvollziehen! ;)

nobody_0991
20.09.2012, 17:47
Mein Englisch ist nun nicht das Beste, aber diese Zeile klingt irgendwie falsch. Müßte es nicht eher "Tomorrow I'd (oder I'll) love you more" heißen?


Richtig! Weil

Tomorrow I loved you more
Würde heißen:
Morgen liebte ich dich mehr

schon mal was von künstlerischer freiheit gehört? so wie es snowflake korrigiert hat, sollte es richtig sein. außer bei

"i would take a plane and fly straight to the moon" könnte auch
"oh i take a plane and fly straight to the moon" heißen

eternity
20.09.2012, 18:05
Ich erkenne hier absolut die Handschrift von Alex Schroer: die meisten Songs von Mobilée sind zu Beginn ruhig - das Tempo steigert sich im Verlauf.
(Das ist übrigens einer der wenigen Songs von Lena, den ich mir auch von jemand anderem gesungen vorstellen könnte.)
Mir gefällt´s wirklich gut :wub3:

bates
20.09.2012, 18:17
(Das ist übrigens einer der wenigen Songs von Lena, die ich mir auch von jemand anderem gesungen vorstellen könnte.)


Jetzt wo Du's sagst: stimmt! Und damit lieferst Du mir auch eine Erklärung, warum ich dieses Lied zwar sehr, sehr mag (und die Analysen von TBH und jupp die Gründe für seine Qualität auch gut auf den Punkt bringen), es bei mir aber - vergleichsweise und bis jetzt, es mag sich noch ändern, ich hab's erst dreimal gehört - es also bei mir eine ein klein wenig distanziertere, "theoretischere" Begeisterung ist als bei den meisten anderen neuen Songs. "Pink Elephant" und "Mr. Arrow Key" zum Beispiel würde ich von keiner anderen Stimme des Universums als von Lena hören wollen, wohingegen ich bei TTM auf eine Coverversion sogar neugierig wäre.

Brummell
20.09.2012, 18:20
Jetzt wo Du's sagst: stimmt! Und damit lieferst Du mir auch eine Erklärung, warum ich dieses Lied zwar sehr, sehr mag (und die Analysen von TBH und jupp die Gründe für seine Qualität auch gut auf den Punkt bringen), es bei mir aber - vergleichsweise und bis jetzt, es mag sich noch ändern, ich hab's erst dreimal gehört - es also bei mir eine ein klein wenig distanziertere Begeisterung ist als bei den meisten anderen neuen Songs. "Pink Elephant" und "Mr. Arrow Key" würde ich von keiner anderen Stimme des Universums als von Lena hören wollen, wohingegen ich bei TTM auf eine Coverversion sogar neugierig wäre.

Du hast Goosebumps vergessen :slap:

bates
20.09.2012, 18:23
Du hast Goosebumps vergessen :slap:

Ich habe sehr viele vergessen ;). Aber dafür oben eben noch "zum Beispiel" eingefügt.

marathonmann
20.09.2012, 19:10
schon mal was von künstlerischer freiheit gehört?

Klar. Ich kann mich nur bei deutschen Texten an keinen Fall erinnern, in dem die Zeitform vertauscht wäre. Deshalb bin ich eher davon überzeugt, das es "tomorrow i'll love you more though" heißen soll.

nobody_0991
20.09.2012, 19:12
Klar. Ich kann mich nur bei deutschen Texten an keinen Fall erinnern, in dem die Zeitform vertauscht wäre. Deshalb bin ich eher davon überzeugt, das es "tomorrow i'll love you more though" heißen soll.

wenn man ne grammatikprüfung drüber laufen lässt wahrscheinlich, aber Lena singt eben nur das "I" und das hört man auch eindeutig. im englischen kann man mit der freiheit besser spielen, als im deutschen. weils eben gleich blöd klingt.

juppmartinelli
20.09.2012, 21:24
Ich erkenne hier absolut die Handschrift von Alex Schroer: die meisten Songs von Mobilée sind zu Beginn ruhig - das Tempo steigert sich im Verlauf.

Wobei - entschuldige die Klugscheißerei, Du hast es sich genau so gemeint - sich das Tempo (also der Schlag) in Wirklichkeit überhaupt nicht steigert. Das ist ja das Tolle. Lena singt am Anfang genauso schnell wie am Schluss. Der Eindruck der Temposteigerung wird allein durch die Steigerung der Dynamik und des Rhythmus erzielt.

Surfer
20.09.2012, 21:36
To the Moon finde ich so besonders, weil Lena dort am Anfang fast in eine Art Sprechgesang abgleitet, um dann den Song zu öffnen und groß zu machen.

Zur Zeit habe ich bereits an Klangbild des gesamten Albums vor dem geistigen Ohren und denke das es ein ganz wunderbar abgestimmtes Album ist, das mit jedem Durchgang besser und besser wird.

Grombold
20.09.2012, 21:59
Für mich der lenahafteste Song ever.
Da ist 'all in'.
Und als Zugabe noch ein Schlag Neues oben drauf.

Lars
20.09.2012, 23:44
Hmm, so richtig weiß ich nicht, etwas gewöhnungsbedürftig.

Irgendwie passen Strophen und Refrain nicht so recht zusammen, da ist dann so ein Rhythmuswechsel. Mir fehlt da eine Überleitung, zumindest nach der 1. Strophe. (Nach der 2. Strophe ist es besser gelungen)
Dann noch: Am Ende wird der Refrain abgebrochen und wiederholt, das kommt so abrupt, das klingt wie ein Sprung in der Rille (vielleicht tatsächlich im Radioband?)

steffen3
20.09.2012, 23:50
das klingt wie ein Sprung in der Rille (vielleicht tatsächlich im Radioband?)

Das kenn' ich von früher, wenn das Band in der Cassette gerissen ist, hat man das wieder mit Tesafilm zusammengeklebt. Fehlt dann halt ne halbe Sekunde, Hauptsache geht wieder. :zahn:

pLENArium
20.09.2012, 23:56
Am Ende wird der Refrain abgebrochen und wiederholt, das kommt so abrupt, das klingt wie ein Sprung in der Rille (vielleicht tatsächlich im Radioband?)

...ich nenne das mal experimentell :D

Ach - paßt schon...einfach ein völlig Lenaesker Song...gefällt mir :thumbsup:

maybear
21.09.2012, 00:01
Am Ende wird der Refrain abgebrochen und wiederholt, das kommt so abrupt, das klingt wie ein Sprung in der Rille (vielleicht tatsächlich im Radioband?)Ich kann da keine seltsame Stelle finden, etwas welche Zeit ist es denn?

Lars
21.09.2012, 00:25
Ich kann da keine seltsame Stelle finden, etwas welche Zeit ist es denn?

2:54 min (in meiner Version hier.)

maybear
21.09.2012, 00:49
Ich höre, was du meinst, erscheint mir aber richtig, gibt dem ganzen doch Drive!

Lars
26.09.2012, 21:34
Ich höre, was du meinst, erscheint mir aber richtig, gibt dem ganzen doch Drive!

So, nach mehrfachen Hören muss ich meine Kritik vollumfänglich, gänzlich, also ganz und gar, zurückziehen. Alles bene, ach was, benissimo.
Aber ist ja auch schön, wenn nicht alles gleich beim ersten oder zweiten Mal ins Ohr geht.

lorii
26.09.2012, 22:16
To the Moon ist wunderschöön! Der Text ist wunderschöön! Die stimme ist wunderschöön! :wub: :faint:
-> Meine Freunde lieben es! :wub:

Melanie
05.10.2012, 02:37
To the Moon gibt es ab heute bei itunes zum Download

http://itunes.apple.com/de/album/to-the-moon/id562100904?i=562101394&ign-mpt=uo%3D4

hlfan
05.10.2012, 09:12
Yeah! denkt dran, wenn ihr es jetzt downloaded, wird der Preis aufs Album angerechnet, falls ihr euch das Album bei Itunes kaufen möchtet!

hlfan
05.10.2012, 12:01
auf #97 auf itunes

Der Felix
05.10.2012, 13:19
To the Moon gibt es ab heute bei itunes zum Download

http://itunes.apple.com/de/album/to-the-moon/id562100904?i=562101394&ign-mpt=uo%3D4


Gerade zusammen mit Skyfall gekauft. :wub3::wub3::wub3::wub3::wub3::hach:

ublowmymind
05.10.2012, 13:38
auf #97 auf itunes

Jetzt #72 :)

chrissp
05.10.2012, 14:10
Schon auf 61 :)

ublowmymind
05.10.2012, 14:41
Lena hats jetzt auch auf FB geteilt:

http://www.facebook.com/lenameyerlandrut/posts/323892284376041

Edith: Inklusive neuem Avatar :)

lorii
05.10.2012, 14:50
54 :faint:

Furlong
05.10.2012, 14:57
50

Brummell
05.10.2012, 15:02
50

Hälst du es für möglich, daß sie bei den Vorabveröffentlichungen hauptsächlich die langsameren Lieder wählen die in der Regel für eine Singleauskoppelung ohnehin nicht so geeignet sind ?

Furlong
05.10.2012, 15:09
Hälst du es für möglich, daß sie bei den Vorabveröffentlichungen hauptsächlich die langsameren Lieder wählen die in der Regel für eine Singleauskoppelung ohnehin nicht so geeignet sind ?

Nur langsame(re) wär auch nicht optimal, es sollte schon die Bandbreite gezeigt werden. Don't Panic würd ich noch für denkbar halten, da er als Single wohl eher nicht infrage kommt.

Brummell
05.10.2012, 15:19
Nur langsame(re) wär auch nicht optimal, es sollte schon die Bandbreite gezeigt werden. Don't Panic würd ich noch für denkbar halten, da er als Single wohl eher nicht infrage kommt.

Ich könnte mir auch Neon vorstellen.

Daniel0610
05.10.2012, 15:26
Ist das richtig, dass Morgen und übermorgen nochmal 2 erscheinen?

hlfan
05.10.2012, 15:28
vor allem können wir dann die Wahl der offiziellen zweiten Single enger eingrenzen

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ist das richtig, dass Morgen und übermorgen nochmal 2 erscheinen?

ja steht auch auf der hp

[fliP]
05.10.2012, 15:47
To The Moon ist ja als Single gänzlich ungeeignet. Videodreh, TV, Radio, ständig müsste Lena heulen.

j_easy
05.10.2012, 16:06
To the Moon gibt es ab heute bei itunes zum Download

http://itunes.apple.com/de/album/to-the-moon/id562100904?i=562101394&ign-mpt=uo%3D4

Kommt heute auf das iPad :)

Holgerhoto
05.10.2012, 16:35
Für mich bislang einer von zwei eher enttäuschenden songs.

Geht völlig an mir vorbei, plätschert so dahin, langweilt mich.
Dachte, ich könnte mir den vielleicht schönhören, aber nö.

Was diesem song für mich allerdings den Rest gibt, ist das "Liebeslied für meinen Freund"-Gedöns, welches jetzt zunehmend den Stoff für Interviews bildet.
Ganz ehrlich: Liebesschwüre für andere Männer haben mich selbst bei besten Freundinnen noch nie interessiert.
Sowas höre ich mir mal kurz an, falls man(n) irgendwie helfen kann (zB bei Liebeskummer), aber dann ist auch schnell mal gut, doch wohl eher Stoff für die "beste Freundin". Ich kenne und kannte auch in meinem (männlichen) Freundes- und Bekanntenkreis über die Jahrzehnte niemanden, der das anders sieht.

Die nächsten Liebesschwüre wird Lena ihrem Spusi dann hoffentlich direkt ins Ohr flüstern, und nicht wieder auf dem Umweg über eine CD.
Man muß als Mann nun wirklich nicht jeden Mädchen-Kram gut finden.

Es ist einfach deshalb schade, weil mich Lenas Freund, ja selbst dessen Identität (die ja super-geheim ist) tatsächlich überhaupt nicht interessiert.
Mit "Neid" hat das nichts zu tun, sondern damit, daß dieser song für mich beim Hören keinerlei Fläche mehr bietet für Assoziationen, Projektionen oder auch einfach nur Phantasien.

Da der song mich auch schon vor diesem Gedöns nicht vom Hocker riss, wird er wohl einer von zwei skip-songs auf dem Album sein.

Thophi
05.10.2012, 16:39
Für mich bislang einer von zwei eher enttäuschenden songs.

Geht völlig an mir vorbei, plätschert so dahin, langweilt mich.
Dachte, ich könnte mir den vielleicht schönhören, aber nö.

Was diesem song für mich allerdings den Rest gibt, ist das "Liebeslied für meinen Freund"-Gedöns, welches jetzt zunehmend den Stoff für Interviews bildet.
Ganz ehrlich: Liebesschwüre für andere Männer haben mich selbst bei besten Freundinnen noch nie interessiert.
Sowas höre ich mir mal kurz an, falls man(n) irgendwie helfen kann (zB bei Liebeskummer), aber dann ist auch schnell mal gut, doch wohl eher Stoff für die "beste Freundin". Ich kenne und kannte auch in meinem (männlichen) Freundes- und Bekanntenkreis über die Jahrzehnte niemanden, der das anders sieht.

Die nächsten Liebesschwüre wird Lena ihrem Spusi dann hoffentlich direkt ins Ohr flüstern, und nicht wieder auf dem Umweg über eine CD.
Man muß als Mann nun wirklich nicht jeden Mädchen-Kram gut finden.

Es ist einfach deshalb schade, weil mich Lenas Freund, ja selbst dessen Identität (die ja super-geheim ist) tatsächlich überhaupt nicht interessiert.
Mit "Neid" hat das nichts zu tun, sondern damit, daß dieser song für mich beim Hören keinerlei Fläche mehr bietet für Assoziationen, Projektionen oder auch einfach nur Phantasien.

Da der song mich auch schon vor diesem Gedöns nicht vom Hocker riss, wird er wohl einer von zwei skip-songs auf dem Album sein.

:doof:

vampire67
05.10.2012, 16:48
...
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich liebe den song seid den ersten längeren schnibbeln von Musikagent, und fand ihn von anfang an besser als Goosebumps, das mir einen tick zuviel effektgedöns hat.
Ich liebe ihre schnurrige art 'To the Moon' zu singen, Lena-katze at it's best :wub3:

AlienEi
05.10.2012, 16:50
Für mich bislang einer von zwei eher enttäuschenden songs.

Geht völlig an mir vorbei, plätschert so dahin, langweilt mich.
Dachte, ich könnte mir den vielleicht schönhören, aber nö.

Was diesem song für mich allerdings den Rest gibt, ist das "Liebeslied für meinen Freund"-Gedöns, welches jetzt zunehmend den Stoff für Interviews bildet.
Ganz ehrlich: Liebesschwüre für andere Männer haben mich selbst bei besten Freundinnen noch nie interessiert.
Sowas höre ich mir mal kurz an, falls man(n) irgendwie helfen kann (zB bei Liebeskummer), aber dann ist auch schnell mal gut, doch wohl eher Stoff für die "beste Freundin". Ich kenne und kannte auch in meinem (männlichen) Freundes- und Bekanntenkreis über die Jahrzehnte niemanden, der das anders sieht.

Die nächsten Liebesschwüre wird Lena ihrem Spusi dann hoffentlich direkt ins Ohr flüstern, und nicht wieder auf dem Umweg über eine CD.
Man muß als Mann nun wirklich nicht jeden Mädchen-Kram gut finden.

Es ist einfach deshalb schade, weil mich Lenas Freund, ja selbst dessen Identität (die ja super-geheim ist) tatsächlich überhaupt nicht interessiert.
Mit "Neid" hat das nichts zu tun, sondern damit, daß dieser song für mich beim Hören keinerlei Fläche mehr bietet für Assoziationen, Projektionen oder auch einfach nur Phantasien.

Da der song mich auch schon vor diesem Gedöns nicht vom Hocker riss, wird er wohl einer von zwei skip-songs auf dem Album sein.

Alles richtig bis auf "enttäuschend"
Ich find den Song ok und gibt als Vorlauf auf Bliss Bliss die nötige Ruhe (vor dem Sturm) !

Und ich finde Liebesgesäusel und geheule bei Liebeskummer auch sehr nervenaufreibend.
Über die Jahre hab ich aber gelernt nur noch zu nicken und wegzuhören (besonders da man seine Pappenheimer kennt, und man weiss, dass 1 Woche später ne 180 Grad Wendung vollzogen wird.) Im schlimmsten Fall wird man für seine gutgemeinten Ratschläge auch noch zur Rechenschaft gezogen.

Holgerhoto
05.10.2012, 16:55
Alles richtig bis auf "enttäuschend"
Ich find den Song ok und gibt als Vorlauf auf Bliss Bliss die nötige Ruhe (vor dem Sturm) !

Und ich finde Liebesgesäusel und geheule bei Liebeskummer auch sehr nervenaufreibend.
Über die Jahre hab ich aber gelernt nur noch zu nicken und wegzuhören (besonders da man seine Pappenheimer kennt, und man weiss, dass 1 Woche später ne 180 Grad Wendung vollzogen wird.) Im schlimmsten Fall wird man für seine gutgemeinten Ratschläge auch noch zur Rechenschaft gezogen.


Lol, du hast es exakt verstanden. :thumbsup:

Okay, "enttäuschend" ist vielleicht etwas krass formuliert, aber wie sollte ich es sonst nennen?
Vielleicht, indem man hinzufügt, daß man es natürlich in Relation sieht zu den anderen songs, die zum Teil überaus stark sind.
Hatte ich in diesem Fall aber mal als selbstverständlich vorausgesetzt.

HolgerL
05.10.2012, 17:02
To the moon ist einer meiner Favoriten, hatte ich sogar als besten Schnipsel gewählt.
Vielleicht muss man, um Songs dieser Art zu mögen, eine romantische Ader haben.

Thophi
05.10.2012, 17:08
Für mich einer der stärksten Songs auf dem Album, gerade weil er etwas spröder daher kommt. Und ehrlich gesagt, seit ich weiß welche Gefühle von Lena hinter diesem Song stecken, hat er eher noch gewonnen.

Holgerhoto
05.10.2012, 17:08
To the moon ist einer meiner Favoriten, hatte ich sogar als besten Schnipsel gewählt.
Vielleicht muss man, um Songs dieser Art zu mögen, eine romantische Ader haben.

Greift mir als Erklärung etwas kurz.

Ohne "romantische Ader" wird man sich auch bei "Goosebumps" oder "Push Forward" schwer tun, zwei songs, die ich total gern mag.
Aber ist auch nicht so wichtig, man muß in solchen Fragen, in denen es auch um Geschmack geht, ja nun nicht zwingend zu Übereinstimmungen gelangen.

AlienEi
05.10.2012, 17:19
Im grossen und ganzen muss einfach jeder eingestehen, dass das Album als Gesamtwerk wie aus einem Guss wirkt.
Jeder Song darauf ,hat nicht nur seine Berechtigung, nein, alles ist dort wo es hingehört.
Selbst der eine Song ,den ich nicht so sehr mag (alles natürlich auf Erdumlaufbahnniveau) ,muss dort sein wo er ist!

Selten hat man Alben bei denen man spürt ,wieviel Liebe drinsteckt! Das hat Lena für mich geschafft.
Selbst in 50 Jahren, als alter Greis im Rollstuhl ,werde ich Stardust einlegen und grinsen müssen vor lauter Lebensfreude.

NinaKorallina
05.10.2012, 17:22
Im grossen und ganzen muss einfach jeder eingestehen, dass das Album als Gesamtwerk wie aus einem Guss wirkt.
Jeder Song darauf ,hat nicht nur seine Berechtigung, nein, alles ist dort wo es hingehört.
Selbst der eine Song ,den ich nicht so sehr mag (alles natürlich auf Erdumlaufbahnniveau) ,muss dort sein wo er ist!

Selten hat man Alben bei denen man spürt ,wieviel Liebe drinsteckt! Das hat Lena für mich geschafft.
Selbst in 50 Jahren, als alter Greis im Rollstuhl ,werde ich Stardust einlegen und grinsen müssen vor lauter Lebensfreude.

das hast du wunderschön gesagt und ich kann nicht mehr machen als dir voll und ganz zuzustimmen :) :wub:

Lelia
05.10.2012, 17:24
Aber ist auch nicht so wichtig, man muß in solchen Fragen, in denen es auch um Geschmack geht, ja nun nicht zwingend zu Übereinstimmungen gelangen.

Seh ich genauso. Und darum geht es ja auch hier. Anderen zu sagen was man von bestimmten Dingen hält und was nicht.
Und wenn jemand nen Problem mit einer Meinung hat dann soll er den Mund halten. :hmm:


Denn sonst weiß ich nämlich was heute abend hier stattfindet. Ne große Diskussion die zu meinem Abendprogramm wird. Besser als Fernsehen.
:popcorn2:

manny91
05.10.2012, 17:24
Ohne "romantische Ader" wird man sich auch bei "Goosebumps" oder "Push Forward" schwer tun, zwei songs, die ich total gern mag.
Aber ist auch nicht so wichtig, man muß in solchen Fragen, in denen es auch um Geschmack geht, ja nun nicht zwingend zu Übereinstimmungen gelangen
Genau.

Auch für mich ist "To The Moon" jetzt nicht der stärkste Song auf dem Album. Da höre ich I'm Black (:fies:) oder ASAP viel lieber. Trotzdem darf ich ja diese Meinung vertreten, dass ich andere Songs mehr oder weniger stark mag. Da braucht es dann kein ":doof:" oder sonstiges. Es ist jedem erlaubt, seine Meinung zu haben.

Holgerhoto
05.10.2012, 17:32
Im grossen und ganzen muss einfach jeder eingestehen, dass das Album als Gesamtwerk wie aus einem Guss wirkt. (...)

Muß jeder?

Also ich kann und mag dir da garnicht widersprechen, gehöre allerdings eher zu denjenigen, die sich ein Album erstmal in Ruhe anhören und wirken lassen, bevor sie sich ein Urteil erlauben, zumal ein derart euphorisches.

Snippets können das nicht ersetzen, die höre ich mir einmal an und warte ansonsten, bis das Album erscheint.
Ich äussere mich deshalb auch nur zu songs, die ich in Gänze kenne.
Das Album als Ganzes hat niemand von uns bislang komplett hören können (soweit ich weiß).

AlienEi
05.10.2012, 17:35
Muß jeder?

Also ich kann und mag dir da garnicht widersprechen, gehöre allerdings eher zu denjenigen, die sich ein Album erstmal in Ruhe anhören und wirken lassen, bevor sie sich ein Urteil erlauben, zumal ein derart euphorisches.

Snippets können das nicht ersetzen, die höre ich mir einmal an und warte ansonsten, bis das Album erscheint.
Ich äussere mich deshalb auch nur zu songs, die ich in Gänze kenne.
Das Album als Ganzes hat niemand von uns bislang komplett hören können (soweit ich weiß).

Ein bisschen Euphorie gehört genauso erlaubt wie eine Meinung!
Freu mich halt aufs Album und bin sicher das der "Rest" eines jeden Liedes darauf, denselben wohl kaum zerstören wird.

Von daher kann man sich schon ein gewisses Urteil erlauben. Besonders nach dem der "Sprung" der Amazon Schnipsel auf die Homepage Schnipsel die Meinungen fast durchgehend nur noch verstärkt hat.
Bin da sehr zuversichtlich!

Thophi
05.10.2012, 17:38
Genau.

Auch für mich ist "To The Moon" jetzt nicht der stärkste Song auf dem Album. Da höre ich I'm Black (:fies:) oder ASAP viel lieber. Trotzdem darf ich ja diese Meinung vertreten, dass ich andere Songs mehr oder weniger stark mag. Da braucht es dann kein ":doof:" oder sonstiges. Es ist jedem erlaubt, seine Meinung zu haben.

mein :doof: war auch nicht darauf bezogen, das er den Song nicht mag, sondern auf die Begründung mit dem "Liebes-Gedöns". Aber ist ja jetzt auch egal...

AlienEi
05.10.2012, 17:45
Um mal auf den Song zurückzukommen ,mein Fazit:

Top! Genau so wie, und wo er ist!

Muenzi
05.10.2012, 17:56
Muß jeder?

Also ich kann und mag dir da garnicht widersprechen, gehöre allerdings eher zu denjenigen, die sich ein Album erstmal in Ruhe anhören und wirken lassen, bevor sie sich ein Urteil erlauben, zumal ein derart euphorisches.

Snippets können das nicht ersetzen, die höre ich mir einmal an und warte ansonsten, bis das Album erscheint.
Ich äussere mich deshalb auch nur zu songs, die ich in Gänze kenne.
Das Album als Ganzes hat niemand von uns bislang komplett hören können (soweit ich weiß).
Du hast schon irgendwie ein zurechtweisende Ader, finde ich. Wenn jemand von den immerhin eineinhalb-minütigen Schnipseln total überzeugt ist, dann ist er es eben, so wie Du eben lieber erst die ganzen Songs hören möchtest. Ich glaube, es ist auch dieser gewisse abfällige Ton, der bei der Kritik an To The Moon nicht nur mir etwas aufstößt.

Ich habe mehrere Kinder und (auch als Mann) mit allen schon über Liebesdinge, Kummer und Freuden gesprochen und kann es mir sehr gut vorstellen, dass eine Künstlerin wie Lena das Glück über ihre Liebe in einen Song packen möchte. Einige hier können das sehr gut nachvollziehen und ich finde es leicht überheblich, das dann als "Mädchenkram" abzutun. Schlimmer finde ich noch die abwertenden Äußerungen von AlienEi ( Liebesgesäusel und Geheule bei Liebeskummer..) . das hat nichts damit zu tun, dass man ein Lied nicht mag, das ist einfach nur abwertend gegenüber anders Fühlenden und respektlos. Es geht also nicht darum, dass jemand den Song nicht mag sondern dass er/sie sich abfällig über die Gefühlswelt anderer äußert. Und das ruft natürlich Gegenreaktionen hervor.

Zum Song: Ich selbst habe den Song schon beim ersten Hören total toll gefunden ohne den Hintergrund auch nur andeutungsweise zu ahnen. Ich finde es großartig, wie er in einer Art Sprechgesang beginnt, wobei schon der tolle Gitarrenrhythmus zu hören ist, sich dann immer mehr steigert, wie immer mehr Freude aufkommt und wie es dann am Schluss mit den vielen Instrumenten geradezu musikalisch explodiert. Wie gesagt, einer meiner Lieblingssongs. Aber das muss natürlich niemand nachempfinden können.

strla
05.10.2012, 18:00
Seh ich genauso. Und darum geht es ja auch hier. Anderen zu sagen was man von bestimmten Dingen hält und was nicht.
Und wenn jemand nen Problem mit einer Meinung hat dann soll er den Mund halten. :hmm:


Denn sonst weiß ich nämlich was heute abend hier stattfindet. Ne große Diskussion die zu meinem Abendprogramm wird. Besser als Fernsehen.
:popcorn2:

:suspekt2: :popcorn2:

Philipo
05.10.2012, 18:05
Hab mir den Song gerade bei i tunes gekauft. Nachdem ich ihn mehrfach gehört habe finde ich ihn richtig gut. Total anders als Stardust, aber eben überhaupt nicht langweilig. Erst ruhig und dann doch mit Power. Finde übrigens wirklich gut, daß einige Songs jetzt schon veröffentlicht werden und dann auch noch beim Kauf des Albums angerechnet werden.

Holgerhoto
05.10.2012, 18:13
Du hast schon irgendwie ein zurechtweisende Ader, finde ich. (...)

Ach Gottchen, jetzt sind schon wieder deine Gefühle verletzt.
Die "Gefühle" anderer haben dich auch nicht davon abgehalten, wie ein Elefant im Porzellanladen durch den Moma-thread zu walzen.

Nimm bitte zur Kenntnis, daß ich hier meine Meinung sage, so wie ich es für richtig halte, so wie es jeder andere auch tut.
Ich werde niemals meine posts extra mit einem Blümchenrand garnieren, nur damit sich niemand, aber auch wirklich niemand hier auf den Schlips getreten fühlt.

Was an dem von dir zitierten post "zurechtweisend" sein soll ist mir unerfindlich.
Ich verbiete hier niemanden seine euphorischen Ausbrüche, sondern erlaube mir lediglich den Hinweis, daß und warum ich in solchen Dingen deutlich zurückhaltender bin.
In Anbetracht eines Albums, welches noch niemand ganz gehört hat, erscheint mir das auch nicht soo unangemessen.

Nicoo
05.10.2012, 18:26
Ich finde den Song jetzt auch nicht sooooo gut , gibt echt bessere von ihr.
Trotzdem : Platz #46 momentan bei iTunes ! ♥

vampire67
05.10.2012, 18:27
Ach Gottchen, jetzt sind schon wieder deine Gefühle verletzt.
Die "Gefühle" anderer haben dich auch nicht davon abgehalten, wie ein Elefant im Porzellanladen durch den Moma-thread zu walzen.
Sorry, aber grade spielst du den rosa Elefanten.
Geh mal raus frische luft schnappen bevor du noch jemand verletzt :suspekt2:

Muenzi
05.10.2012, 18:32
Ach Gottchen, jetzt sind schon wieder deine Gefühle verletzt.
Die "Gefühle" anderer haben dich auch nicht davon abgehalten, wie ein Elefant im Porzellanladen durch den Moma-thread zu walzen.

Nimm bitte zur Kenntnis, daß ich hier meine Meinung sage, so wie ich es für richtig halte, so wie es jeder andere auch tut.
Ich werde niemals meine posts extra mit einem Blümchenrand garnieren, nur damit sich niemand, aber auch wirklich niemand hier auf den Schlips getreten fühlt.

Was an dem von dir zitierten post "zurechtweisend" sein soll ist mir unerfindlich.
Ich verbiete hier niemanden seine euphorischen Ausbrüche, sondern erlaube mir lediglich den Hinweis, daß und warum ich in solchen Dingen deutlich zurückhaltender bin.
In Anbetracht eines Albums, welches noch niemand ganz gehört hat, erscheint mir das auch nicht soo unangemessen.

Meine Gefühle sind in diesem Fall gar nicht verletzt. Ich habe aber darauf hingewiesen, wieso es hier so deutliche Reaktionen gegeben hat. Wenn Du nicht spürst, dass Du mehr machst, als Deine eigene Meinung zu äußern, nämlich gleichzeitig die Ansichten anderer Forumsteilnehmer herabzusetzen, dann kannst Du meinen Post natürlich auch nicht verstehen.

Lelia
05.10.2012, 18:35
STOP!

HolgerL
05.10.2012, 18:37
STOP!

:goodpost:

AlienEi
05.10.2012, 18:37
STOP!

Spassbremse.. :nein:

Simma inna 30er Zone?

Lelia
05.10.2012, 18:38
Spassbremse.. :nein:

Simma inna 30er Zone?

ist kein Spaß mehr. sonst les ich kein Thema mehr. :hmm:

bates
05.10.2012, 18:39
Dass das ein Lied an Lenas realen Liebsten ist, hat für mich tatsächlich auch eher die Wichtigkeit einer Fußnote. Ein Liebeslied ist dann gut, wenn es unabhängig vom biografischen Hintergrund funktioniert, wenn man nichts über die Interpetin wüsste, sprich, wenn es universal ist (oder wenigstens: verallgemeinerbar) - und das ist To The Moon auf jeden Fall, mich berührt es - auf eine sanfte, unaufdringliche, dann aber umso eindringlichere Art. Der Text enthält ein paar schöne Lenaismen, und der Song ist kein bisschen kitschig. Ein schönes, zartes, freudiges Lied.

AlienEi
05.10.2012, 18:41
Dass das ein Lied an Lenas realen Liebsten ist, hat für mich tatsächlich auch eher die Wichtigkeit einer Fußnote. Ein Liebeslied ist dann gut, wenn es unabhängig vom biografischen Hintergrund funktioniert, wenn man nichts über die Interpetin wüsste, sprich, wenn es universal ist (oder wenigstens: verallgemeinerbar) - und das ist To The Moon auf jeden Fall, mich berührt es - auf eine sanfte, unaufdringliche, dann aber umso eindringlichere Art. Der Text enthält ein paar schöne Lenaismen, und der Song ist kein bisschen kitschig. Ein schönes, zartes, freudiges Lied.

:goodpost:

Seh ich genauso!

Holgerhoto
05.10.2012, 18:44
Meine Gefühle sind in diesem Fall gar nicht verletzt. Ich habe aber darauf hingewiesen, wieso es hier so deutliche Reaktionen gegeben hat. Wenn Du nicht spürst, dass Du mehr machst, als Deine eigene Meinung zu äußern, nämlich gleichzeitig die Ansichten anderer Forumsteilnehmer herabzusetzen, dann kannst Du meinen Post natürlich auch nicht verstehen.

Was für "deutliche Reaktionen"?
Ein "Vogelzeig-smiley"?
Also bitte.

Sprich doch bitte für dich selbst, und versuche nicht ständig, dich zum Sprecher für andere zu erheben.


STOP!

Weia.

Aye Mam!

:D

ublowmymind
05.10.2012, 18:49
Stellt euch doch einfach vor ihr würdet mit Lena abends gemütlich vorm Kamin auf nem kuscheligen (fake)Bisonfell rumlümmeln bei nem guten Glas Rotwein und sie würde euch das Lied vorsingen. :wubgirl:

Aber im Ernst, der Song ist toll.

Lars
05.10.2012, 18:54
Ganz ehrlich: Liebesschwüre für andere Männer haben mich selbst bei besten Freundinnen noch nie interessiert.

Du magst also generell keine Liebeslieder?

bfsdasauge
05.10.2012, 18:56
Ich finde den Song toll. Und zwar unabhängig, wie er enstanden ist. etc.
Er berührt und wird nicht langweilig. Von daher :thumbsup:

Muenzi
05.10.2012, 19:11
@Hoilgerhoto mein Post war auch etwas als Reaktion auf manny gedacht, der hier häufig mit erhobenem Zeigefinger auftaucht, wenn jemand auf Posts anderer reagiert statt sich einmal mit der eigentlichen Ursache, also dem Ursprungspost zu beschäftigen.
Holger und ich machen das jetzt per PN aus, wir kennen uns ja schließlich persönlich vom Tivoli, als Lena uns gemeinsam gegrillt hat ;). Sowas verbindet.

Übrigens: Soll ich mir dies blöde itunes installieren, nur damit ich den Song ein paar Tage früher ganz hören kann??? Neee. Ich warte auf die LP und zelebriere das erste Anhören dieses Kunstwerkes in aller Ruhe. Bis dahin bin ich Schnipselgenießer.

gauloises
05.10.2012, 19:43
@Hoilgerhoto mein Post war auch etwas als Reaktion auf manny gedacht, der hier häufig mit erhobenem Zeigefinger auftaucht, wenn jemand auf Posts anderer reagiert statt sich einmal mit der eigentlichen Ursache, also dem Ursprungspost zu beschäftigen.

Jetzt mal unabhängig von irgendeinem Vogelzeig-Smiley, der ein paar Seiten weiter hinten auftaucht (und nein, so schlimm fand ich diesen gar nicht, Holgerhoto selber ja offensichtlich auch nicht - aber okay, ihr seid jetzt eh in Klausur gegangen, das ist natürlich gut - im Sinne von konstruktiv), kann ich Deine generellen Aussagen über manny so absolut überhaupt nicht nachvollziehen.

Nicoo
05.10.2012, 20:11
Platz #43 :)

Lelia
05.10.2012, 20:27
Platz #43 :)

danke dass du wenigstens ontopic bist. :)

[fliP]
05.10.2012, 21:31
Irgendwie wäre es doch schon lustig, für nen Euro den Song ein bisschen zu pushen. Wie kann man bei iTunes bezahlen?

synapse
05.10.2012, 21:38
;412751']Irgendwie wäre es doch schon lustig, für nen Euro den Song ein bisschen zu pushen. Wie kann man bei iTunes bezahlen?

Am einfachsten mit Kreditkarte; es geht aber auch ohne http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE&locale=de_DE und man kann dann mit Geschenkgutscheinen oder clickandbuy bezahlen.

hlfan
05.10.2012, 21:41
;412751']Irgendwie wäre es doch schon lustig, für nen Euro den Song ein bisschen zu pushen. Wie kann man bei iTunes bezahlen?

bezahle mit paypal

Nicoo
05.10.2012, 22:48
danke dass du wenigstens ontopic bist. :)

Na sichi *-* ♥

[fliP]
05.10.2012, 22:51
bezahle mit paypal
PayPal wird bei mir nicht angezeigt :hmm:
Nur Kreditkarten und "clickandbuy"...

Naja gut, dann eben nicht.

hlfan
05.10.2012, 22:58
;412812']PayPal wird bei mir nicht angezeigt :hmm:
Nur Kreditkarten und "clickandbuy"...

Naja gut, dann eben nicht.

sorry stimmt, clickandbuy....das kannste doch auch machen oder nicht?

synapse
05.10.2012, 23:09
oder Du kaufst Dir eine iTunes-Geschenkkarte oder lässt sie Dir schenken :X

lorii
06.10.2012, 00:08
Lena auf 21 in den Pop-iTunes-Charts. :faint: :wub:

petsta
06.10.2012, 08:44
Lena auf 21 in den Pop-iTunes-Charts. :faint: :wub:
WOW!! Echt stark..:)

j_easy
06.10.2012, 11:23
Nun ja, ist ein recht persönlicher Song. Habe Ihn gestern bei Itunes geladen. Ich muss mir den erst warm-hören. Komme irgendwie mit der Melodie nicht so klar.

Von den bereits veröffentlichten Songs finde ich SD und Time am stärksten. Goosebumps ist ja noch nicht off. draußen.

Kann das sein, dass bei den iTunes Songs die Höhen so stark ausgesteuert sind oder so ... Lena klingt wirklich manchmal wie Mickey Mouse :hmm:

Surfer
06.10.2012, 12:34
Habe to the moon auch fürs Radio gespeichert und bin über die Qualitäten des Songs überrascht. TTM kommt übers Radio akustisch super rüber. Man kann den Song auch sehr gut nebenbei hören. Toller Song. :)

Len.a
12.10.2012, 20:45
Einfach ein so wunderschönes Lied!! Voralle das Ende! :wub:

juppmartinelli
13.10.2012, 17:25
Einfach ein so wunderschönes Lied!! Voralle das Ende! :wub:

Wir verstehen uns. :wubgirl:

OldStephen66
14.10.2012, 23:23
Habe soeben mit dem Song ein noch wenig mehr Frieden geschlossen. Nur den Jogi-Löw-Backgroundchor ("AuAu") habe ich immer noch nicht ganz verdaut. Aber auch das schleift sich vielleicht noch ab. :D

HolgerL
15.10.2012, 00:08
Stefan Raab sprach mal, dass Lena in einzigartiger Weise in der Lage ist, einem Song eine Dynamik zu verpassen (nach New Shoes).
Eine solche Dynamik erkenne ich nicht nur in diesem aber besonders in diesem Song.
Der Höhepunkt: Bei 2:40 schwingt so viel Glück in Lenas Stimme mit, wie ich es in keinem Song je zuvor gehört habe.

L.u.k.a.s.
17.10.2012, 13:53
Da is das Ding - defintiv! Selten ein Lied erhört, dass bereits nach dem ersten Hören so sehr in der Ohren hängenblieb! Bislang meine absolute Lieblingsnummer auf dem Album.

juppmartinelli
21.10.2012, 02:13
Covering Stardust (10):

Herzschlag: To the Moon (http://www.lenaisten.de/2012/10/21/herzschlag-to-the-moon/)

earplane
11.11.2013, 10:25
http://escviews.wordpress.com/2013/11/10/top-30-other-songs-by-esc-artists-part-3-the-top-10/

bates
11.11.2013, 11:01
http://escviews.wordpress.com/2013/11/10/top-30-other-songs-by-esc-artists-part-3-the-top-10/

Sehr schön.

(Sehr interessant freilich auch der Hinweis auf die "similes of devotion"-Lyrics als Lenas "Trademark". Hab mich eh schon gewundert, dass die Zeile mit dem Kochen noch niemandem aufgefallen ist ... "I cook the whole day for you, I even did my hair for you" ;)).

david davidson
30.05.2014, 16:56
https://www.facebook.com/RadioDuisburgJugendredaktion/posts/482104695256509


Am Sonntag senden wir ab 13:00 Uhr.
Mit dabei: Songwriter und Musikproduzent Alex Schroer aus Duisburg. Er hat schon mit Lena Meyer-Landrut zusammen gearbeitet und uns erzählt, wie das so war.

synapse
31.05.2014, 13:22
Wird das jemand aufnehmen? Das wäre nett

vampire67
31.05.2014, 14:53
Wird das jemand aufnehmen? Das wäre nett
Werd's versuchen.
Geht mit VLC wenn man aus dem quelltext der webradio seite den MP3 stream link extrahiert.

Ulli
31.05.2014, 15:00
:glaskugel:
http://www.logfm.com/radio/4509-radioduisburg-de/listen.m3u
http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/ps-radioduisburg/livestream.mp3
:kopfhoerer: :wub3:

vampire67
31.05.2014, 16:13
ups ... mein fehler ...

Grombold
31.05.2014, 19:48
... . Er hat schon mit Lena Meyer-Landrut zusammen gearbeitet ... Das ist natürlich schon 'ne Hausnummer, wenn man das behaupten kann.
:nick:

Melanie
31.05.2014, 19:53
Alex Schroer ist Mitglied der Band Mobilée und die waren 2013 beim ESC-Vorentscheid Unser Song für Malmö dabei.

j_easy
01.06.2014, 01:06
Und? Gib's einen Mitschnitt? :winkl:

maybear
01.06.2014, 01:09
Und? Gib's einen Mitschnitt? :winkl:Von morgen mittag ... ?

steffen3
01.06.2014, 01:20
Von morgen mittag ... ?

Ach, ich hab auch die ganze Zeit gedacht, das wäre heute gewesen. Und mich schon gewundert, dass hier keiner mit dem Mitschnitt aufkreuzt. :aua:

j_easy
01.06.2014, 01:24
Von morgen mittag ... ?

OK, Danke. War paar Tage nicht im Forum. Dachte das war schon gelaufen.

steffen3
01.06.2014, 20:26
Ja, und...? Hat jemand das Interview gehört, gar aufgenommen?

david davidson
01.06.2014, 20:51
https://soundcloud.com/mrdave2306/2014-06-01-13h10m26s-radio-duisburg/s-iDu5U

...am Anfang ein paar Worte über Lena, aber nicht wirklich viel.

Hollie60
01.06.2014, 21:05
https://soundcloud.com/mrdave2306/2014-06-01-13h10m26s-radio-duisburg/s-iDu5U

...am Anfang ein paar Worte über Lena, aber nicht wirklich viel.
Danke :-*. Und tatsächlich wenig Lena.

steffen3
01.06.2014, 21:07
Danke. Kurzes aber freundliches Statement über Lena.

synapse
02.06.2014, 00:29
Merci beaucoup!

j_easy
02.06.2014, 08:29
Danke für den Schnipsel! Kamen also zwei Writing Anfänger zusammen. Hat es daher so lange gedauert ;)

Federfuchs
19.11.2015, 01:36
Zum Mond (To the moon)

verse 1
Du weißt nicht
Wenn du sehen könntest wie sehr ich dich liebe
Wieviel besser die Welt wird wenn du hier bist
Ich sage die Wahrheit
Es ist mir ernst mit meiner Liebe, Junge
Es ist echt, Junge
Vergiss das nicht, Junge

Es fühlt sich an als ob
Meine Welt besser wird wenn du bei mir bist
Denn deine Seele ist so atemmberaubend schön
Da weißt dass
Ein Teil von mir immer dein ist, Liebster
Lebenslang, Liebster
Vergiss das nicht, Liebster

chorus
Ich würde ein paar Sterne für dich ergreifen
Aber ich weiß, dass ich das nicht darf
Ich würde ein Flugzeug nehmen und geradewegs zum Mond fliegen
Und dann die Sterne stehlen und zu dir zurückkehren

verse 2
Ich würde auch
Meine Haare pink, grün und blau färben
Für dich, Junge
Und ich koche den ganzen Tag, hoffe, dass du zufrieden bist
Ich liebe es
Dir zu zeigen wie sehr ich dich liebe
Morgen
Werde ich dich noch mehr lieben

chorus

verse 3
Ich weiß dass
Du dasselbe für mich fühlst
Wie ich es tue
Bin ziemlich sicher, dass ich weiß
Wovon ich rede

chorus

Ich würde ein Flugzeug nehmen und geradewegs zum Mond fliegen
Und dann die Sterne stehlen und zu dir zurückkehren
Ich sage die Wahrheit
Es ist echt, Junge