PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - I'm Black



Seiten : [1] 2

Melanie
20.09.2012, 21:16
klingt richtig cool.

Len.a
20.09.2012, 21:17
Ein wunderschönes Lied! Reißt mich vom Hocker! Aber sowas von! Krass! Waaaah! Schööööööööön! :faint:

Furlong
20.09.2012, 21:17
Spitzenmäßig. Das Piano ein wahrer Traum.

Mrs. Furiosity
20.09.2012, 21:25
Und auch dieses Lied überzeugt komplett. Melodisch, stimmlich, atmosphärisch. Verspielt, einfallsreich, andersartig. Noch ne Single.

Grombold
20.09.2012, 21:29
Wie denn? Wo denn?

Wasnhier los?

Habt ihr den Song etwa schon ganz gehört?

Thophi
20.09.2012, 21:33
Sehr fein das! :thumbsup: :wub3:

Furlong
20.09.2012, 21:33
Wie denn? Wo denn?

Wasnhier los?

Habt ihr den Song etwa schon ganz gehört?

Aber sichi. :) Auf NDR2.

petsta
20.09.2012, 21:33
Wie denn? Wo denn?

Wasnhier los?

Habt ihr den Song etwa schon ganz gehört?
Grad auf NDR2 Im Black und ASAP :D

Lelia
20.09.2012, 21:36
Neues Lieblingslied. :wub:

eternity
20.09.2012, 21:38
Lena sagte, dass sie den Text zu diesem Song (alleine) geschrieben hätte. Der Song ist in London entstanden. Es war draußen sehr kalt und drinnen sehr heiß, weil sie einen Standofen in dem Raum hatten. Sie wollte u. a. auch etwas Aggressivität in diesem Song ausdrücken.
Wenn irgendwas falsch ist, bitte korrigieren, ich möchte nur das schreiben, was andere vielleicht nicht hören konnten.

Auch so ein Knaller :faint:

Frank 67
20.09.2012, 21:46
Lena sagte, dass sie den Text zu diesem Song (alleine) geschrieben hätte. Der Song ist in London entstanden. Es war draußen sehr kalt und drinnen sehr heiß, weil sie einen Standofen in dem Raum hatten. Sie wollte u. a. auch etwas Aggressivität in diesem Song ausdrücken.
Wenn irgendwas falsch ist, bitte korrigieren, ich möchte nur das schreiben, was andere vielleicht nicht hören konnten.

Auch so ein Knaller :faint:

Keine Korrektur. Nur eine Ergänzung wie ich es in Erinnerung hab: Lena nannte es eine Songwriter Session, die auf einem Dachboden stattfand.
Ein Wort noch zum Song "I´m Black: Grossartig!

maybear
20.09.2012, 22:04
Ich bin eben erst dazu gekommen, in Computer und Forum zu schauen, uff, I'm Black und ASAP, zwei der nach den Schnipseln hitverdächtigsten Songs des Albums, damit hätte ich jetzt noch nicht gerechnet! Also wenn das jemand hat und mir schicken könnte, wäre super!

ioan
20.09.2012, 22:48
LSD ist wahnsinnig gut :hippilol: ... Ich bin sprachlos.

Brummell
20.09.2012, 22:52
Das ist ja der reine Wahnsinn. Hier tauchen plötzlich Namen auf von denen ich noch nie nen Post gelesen habe. :hmm:

Welcome back folks :thumbsup:

Aber wo ist @ziggy ?:(

Zampano
20.09.2012, 22:52
Ich hab' sie bekommen, vielen Dank! Jetzt würde ich nur gerne noch die Interviewpassagen von heute hören, die scheint's ja auch nicht später beim NDR zu geben!

Das Interview müßte ich erst noch zurechtschnippeln...

Songs drinlassen oder nur Interview "pur"...?

Lars
20.09.2012, 22:53
Ähm, hier ist keine mp3-Tauschbörse.
Ich lösche diesen PN-Bettel-Spam gleich.

:rules:




Songs drinlassen oder nur Interview "pur"...?


Wenn auf YT, dann pur.
Wird ja sonst gesperrt.

snowflake
20.09.2012, 23:08
Klasse Song, kommt bei mir sogar (fast) an TTM und MAK ran. Vor allem die "harten Wechsel" zwischen Refrain und Strophe find ich super!

maybear
20.09.2012, 23:25
Danke, werde ich mir nachher anhören!

Nach derzeitiger Rechtslage ist übrigens die private Weitergabe von Musikaufnahmen aus dem Radio im Bekanntenkreis in geringem Umfang (im allgemeinen werden 7 Kopien als akzeptabel angesehen) zulässig.

Es sollten sich hier also nicht zu viele bedanken ... ;)

Ach ja, und natürlich habe ich (und wohl die anderen dankbaren Empfänger auch) sowohl die Deluxe-CD als auch die Vinyl-LP bereits vorbestellt!

Mikado
20.09.2012, 23:33
Danke, werde ich mir nachher anhören!

Nach derzeitiger Rechtslage ist übrigens die private Weitergabe von Musikaufnahmen aus dem Radio im Bekanntenkreis in geringem Umfang (im allgemeinen werden 7 Kopien als akzeptabel angesehen) zulässig.

Es sollten sich hier also nicht zu viele bedanken ... ;)

Ach ja, und natürlich habe ich (und wohl die anderen dankbaren Empfänger auch) sowohl die Deluxe-CD als auch die Vinyl-LP bereits vorbestellt!

Er gibt ja nichts, die HOLEN es sich einfach. :ugly: Natürlich haben ALLE die Deluxe-CD als auch die Vinyl-LP bereits vorbestellt. :thumbsup:
Wann gibt Amazon den Download von "Time" frei - um 0.00 Uhr oder erst später?

Noes
21.09.2012, 00:11
Mochte den Schnipsel ja schon...aber diese Strophen...
WIE MACHT DIESE FRAU DAS NUR?

nobody_0991
21.09.2012, 00:18
wie kommts dass die fast das ganze album schon spielen? und ich kriegst nicht mit *hust* ;)

bates
21.09.2012, 02:26
"Aggressiv" passt. Und ich finde das Lied auch ziemlich sexy. Aber obwohl der Refrain extrem "hookt", finde ich die Strophen, insb. ganz am Anfang, fast noch besser.

OldStephen66
21.09.2012, 12:18
It´s cool, man! http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS_0FR9Uhn_00nsbVYHxeI hvqVO8ZwrIxHHYuscnONLMN619gAQJauUww5U

Lisa Mitchell
21.09.2012, 13:15
Live auch gehört :faint:
Dadurch natürlich nicht im Radio (nur so ein bisschen über die NDR2 App). Vielleicht bekommt man das ja noch vorm Erscheinen des Albums ;)

Daniel0610
21.09.2012, 13:58
Oooch ich hab's verpasst... Um wie viel Uhr kam das denn?
Und kann man sich das nochmal anhören?

Daniel0610
21.09.2012, 16:27
habs dann doch zu hören bekommen... IST JA MAL richtig geil das lied :D Die hörprobe ist dagegen gar nichts.

Daniel0610
21.09.2012, 16:44
Also ... ENDLICH wurde I'm black gespielt... schon bei den hörproben mein favorit mit neon gewesen

Schmullus
21.09.2012, 16:48
ich habs endlch auch gehört (auch ASAP)...habe den Soundcheck NDR2 einfach durchgehend aufgenommen und :hurra: es war dabei (müßte (ohne Gewähr) heute kurz vor 13Uhr gelaufen sein)

Sehr schön ein weiterer Song der wesentlich besser ist als der Schnipsel (halt nach meinem Empfinden) vermuten lies....:daumen:

Tasobi
21.09.2012, 18:53
Lena hat den Song gestern auch in Hamburg gesungen! Das war richtig toll ... :wub3:

Nick Name
21.09.2012, 19:35
Tja wie heißt es so schön? Black is beautiful!
Dem kann man hier nur zustimmen. ;)

Daniel0610
21.09.2012, 19:39
Lena hat den Song gestern auch in Hamburg gesungen! Das war richtig toll ... :wub3:


oooooh ich würde das so gerne live hören... gibt es aufzeichnungen?

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

die ersten beiden strophen + refrains + bridge sind der ober hammer !! :) dannach fehlt mir der etwas schnelle gesang und das dunkle piano.. aber bisher der beste song aus dem album den ich KOMPLETT gehört habe :)

Daniel0610
21.09.2012, 20:39
hab mir mal die mühe gemacht und den Text komplett aufgeschrieben :D
nur eine stelle ist SO unverständlich

snowflake
21.09.2012, 23:25
Weiß jemand, was Lena an der Stelle ab 0:45 singt? Ich habs mir jetzt schon tausend Mal angehört und verstehe immer "...hier ist wirklich viel Blut...". :hmm:

Swade
21.09.2012, 23:31
Weiß jemand, was Lena an der Stelle ab 0:45 singt? Ich habs mir jetzt schon tausend Mal angehört und verstehe immer "...hier ist wirklich viel Blut...". :hmm:

:-D Jetzt wo du's gesagt hast hör ich das an der Stelle auch nur noch :suspekt: ...

Zampano
21.09.2012, 23:37
Weiß jemand, was Lena an der Stelle ab 0:45 singt? Ich habs mir jetzt schon tausend Mal angehört und verstehe immer "...hier ist wirklich viel Blut...". :hmm:

Tatsächlich...! Versteckte, satanische Botschaften in Lena-Songs...! Naja, das hat ja schon die Beatles erfolgreich gemacht...

(irgendwas mit "make me feel blue" heißt's glaub in echt)

Daniel0610
22.09.2012, 00:03
Weiß jemand, was Lena an der Stelle ab 0:45 singt? Ich habs mir jetzt schon tausend Mal angehört und verstehe immer "...hier ist wirklich viel Blut...". :hmm:


sie singt meines erachtens:

You are really cute
But not when you shoot
He excitedly feel blue
Can't understand you
You are blue, and I am blue too

UwiePoowie
22.09.2012, 16:19
:wub::wub:Habe es heute erstmakig in voller Länge gehört.
Der Song ist einfach :wub: :wub: :wub: :wub:
Neben GB mein absoluter Favorit.
Und weil Lena ihn geschrieben hat :faint: :faint: :faint: :faint: :faint:

eternity
22.09.2012, 16:24
Ich habe keine Ahnung, was dieser Song mit mir macht, aber er haut mich um :faint:
Ich will auch gar nicht genau wissen, wieso ich ihn so grandios, fett, groß, geil und wie sonst auch immer finde - ich genieße ihn einfach :wub3:

Das hätte ich jedenfalls nach dem kurzen Schnipsel so nicht erwartet ;)

Lelia
22.09.2012, 16:33
Ich habe keine Ahnung, was dieser Song mit mir macht, aber er haut mich um :faint:
Ich will auch gar nicht genau wissen, wieso ich ihn so grandios, fett, groß, geil und wie sonst auch immer finde - ich genieße ihn einfach :wub3:

Das hätte ich jedenfalls nach dem kurzen Schnipsel so nicht erwartet ;)

mir gehts GENAUSO! :faint:

vampire67
22.09.2012, 16:49
Lena hat den Song gestern auch in Hamburg gesungen! Das war richtig toll ... :wub3:
Hier mal ne aufnahme von Donnerstag :)
http://www.youtube.com/watch?v=IO5DvftoDR8

Diver
22.09.2012, 17:18
Gibt es noch die Möglichkeit es ganz zu höhren.

Zampano
22.09.2012, 17:49
Hier mal ne aufnahme von Donnerstag :)
http://www.youtube.com/watch?v=IO5DvftoDR8

:thumbsup:

Vielen Dank...! (Auch für ASAP)

Immer her damit...

eternity
22.09.2012, 18:06
Weiß jemand, was Lena an der Stelle ab 0:45 singt? Ich habs mir jetzt schon tausend Mal angehört und verstehe immer "...hier ist wirklich viel Blut...". :hmm:

:D ich kann da nur irgendwas wie "brook" verstehen, ansonsten :hmm:

Acid0989
22.09.2012, 18:11
0:45 ??? Hatten wir das nicht schonmal! :D

punkrock
22.09.2012, 18:18
"Hier ist wirklich viel Blut!" erscheint mir am sinnvollsten. :) :) :)

Lelia
22.09.2012, 18:44
klingt aber wirklich so.
und davor "but not when you shoot"
macht ja sinn. ist ja nicht so abwegig. :D

danach übrigens "can´t understand you."
also, es ist ne deutsche Zeile :zahn:

snowflake
22.09.2012, 18:46
Ja, passt wirklich gut rein. Und warum nicht mal für eine Zeile die Sprache wechseln? :D

Ni.na
22.09.2012, 18:47
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es "Hier ist wirklich viel Blut." heißt, was anderes kanns nicht heißen. :hmm: Und wie Jule schon schreibt, davor mit "but not when you shoot" und danach "Can't understand you." Also das MUSS so heißen. (Ich find das grad voll geil. :-D)

Lelia
22.09.2012, 18:50
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es "Hier ist wirklich viel Blut." heißt, was anderes kanns nicht heißen. :hmm: Und wie Jule schon schreibt, davor mit "but not when you shoot" und danach "Can't understand you." Also das MUSS so heißen. (Ich find das grad voll geil. :-D)

sie singt doch deutsch :D

[fliP]
22.09.2012, 18:59
Und kurz danach kommt: "You're blue, and I'm Bluetooth."

Daniel0610
22.09.2012, 19:12
Hier mal ne aufnahme von Donnerstag :)
http://www.youtube.com/watch?v=IO5DvftoDR8

hatte sie aber auch textschwierigkeiten...

DJ Berti
23.09.2012, 02:50
Mann, was ist das ein geiler Song !!!!!

Wow, ich bin total geplättet. Die totale Wucht. Das Klavier ist dermassen stark, dass ich mich garnicht satt hören kann. Das hätte auch die 1. Single werden können. Wäre sehr perfekt für den internationalen Markt. Volle Pulle Lena. Einfach Unbeschreiblich !!!!!

Geoffrey89
23.09.2012, 05:01
I´m black ist der absolute Wahnsinn!! Der muss als Single raus kommen :))) Ich habe mich schon bei der Hörprobe in den Song verliebt und er haut mich bei jedem weiteren Hören genau so um!

Melanie
23.09.2012, 11:58
I'm Black entstand übrigens in Zusammenarbeit mit Ian Dench. Der hat z. B. den Nummer 1-Hit Unbelievable für EMF geschrieben und ist auch sonst ne ziemlich große Hausnummer unter den britischen Songschreibern.

Furlong
23.09.2012, 12:25
She had the producers of Florence + The Machine and wrote with one of the guys of Snow Patrol. She also stepped away from this horrible fake british accent. Most amazing bit is when she suddenly sings one line in German. A real creepy line.

Das hat jemand bei ioff gepostet. Also ist wohl tatsächlich eine deutsche Zeile im Text.

punkrock
23.09.2012, 13:26
Sie singt das tatsächlich ! ! ! Und ich hab das für nen Witz gehalten. Nie mit einer deutschen Zeile gerechnet.

WIR HABEN ALLES, WAS WIR UNS ZU USFO-ZEITEN HÖCHSTENS WÜNSCHEN KONNTEN: Lena gewinnt den ESC, füllt (annähernd) die größten Hallen, beglückt uns nun mit einem sorgfältig vorbereiteten und absolut bezaubernden 3. Album (nach 2 Schnellschuss-Alben, die aber natürlich auch toll waren) - und singt sogar mal auf deutsch.

Grombold
23.09.2012, 15:02
Diese ganz lenatypischen Harmonien zum Auftakt sind schon Hammer!

Len.a
23.09.2012, 15:09
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieses Lied mein neues Lieblingslied wird :wub:

DJ Berti
23.09.2012, 17:23
Es ist auf jeden Fall ein Party-Kracher. Das ist ne Nummer auf der man sich auf der Tanzfläche austoben kann. Und die Aspekte Tanzfläche und Party wären mal wirklich etwas, was man ausprobieren sollte, da die bisherigen Singles nicht unbedingt geeignet waren, von einem DJ aufgelegt zu werden.

gauloises
23.09.2012, 17:57
da die bisherigen Singles nicht unbedingt geeignet waren, von einem DJ aufgelegt zu werden.

Shaft sieht das bestimmt anders ;). (Aber ich teile Deine Begeisterung für I'm Black.)

DJ Berti
23.09.2012, 19:57
Shaft sieht das bestimmt anders ;). (Aber ich teile Deine Begeisterung für I'm Black.)

Wie shaft das sieht ist mir relativ latte....

Edit: Aber ich vermute, dass jeder DJ (also auch Shaft) das Party-Potential dieses Songs erkennen würde, wenn das Lied als Single erscheinen würde.

maybear
23.09.2012, 22:03
Wieso muß das dazu als Single erscheinen? Es gab mal Zeiten, da haben DJs Hits gemacht (so wie auch manche Radio-DJs), mitunter wurde dann die eigentliche A-Seite einer Single ignoriert und die B-Seite zum Hit ...

Aber natürlich muß die Musikrichtung des DJs bzw. der Veranstaltung passen, in ein Minimaltechno-Set paßt's irgendwie nicht so ...

Lelia
23.09.2012, 22:25
Textversuch:

You´re in my head
cause the shit that you said
I thought that you´re dead and i believed that
now I´m red
and you´re red too.

This house is so packed
and there so many facts
I want you take ´em back(?)
but not like that
You´re black
and I´m black too

Oh, I won´t be sorry
please get off me buddy
no, i won´t be sorry
let´s have fun

Oh, I won´t be sorry
please get on me buddy
so unnecessary
let´s have some fun

You´re really cute (?)
but not when you shoot
Hier ist wirklich viel Blut
can´t understand you
you´re blue.
and I´m blue too

Turn the lights off
but that isn´t enough
the door isn´t locked
just stop, you´re hot
and I´m hot too you know this.

Oh, I won´t be sorry
please get off me buddy
so unnecessary
let´s have fun

Oh, I won´t be sorry
please get on me buddy
so unnecessary
let´s have some fun

oh oh oh oh 4x
dadoodoo dadoodoo

Oh, I won´t be sorry
please get on me buddy
no, I won´t be sorry
let´s have fun

Oh, I, won´t be
No, I can´t be
please get on me
on me baby oh oh

Oh, I won´t be sorry
please get off me buddy
so unnecessary
let´s have fun

Oh, I won´t be sorry
please get off me buddy
so unnecessary
let´s have some fun

oh oh oh oh 4x
dadoodo dadooodoo
wird zig mal wiederholt

eternity
24.09.2012, 19:41
@Lelia: vielen Dank, dass Du es aufgeschrieben hast :knuddel:

Man, was hatten wir gestern Abend einen Spaß in der SB, beim Herausfinden des (möglichen) Textes, beim Analysieren und Verstehen des Songs :D
Ich danke euch allen :)
Ich möchte nicht wissen, was die stillen Mitleser der SB dabei dachten :whistle:
Abschließende kurze Zusammenfassung:

23/09/2012 21:45 Ni.na: ich finde, der text passt so RICHTIG zur melodie, so voll dreckig :ugly:

Zampano
24.09.2012, 20:34
Ich möchte nicht wissen, was die stillen Mitleser der SB dabei dachten :whistle:

Ich fand's ganz unterhaltsam... :D

cue
24.09.2012, 22:22
;404817']Und kurz danach kommt: "You're blue, and I'm Bluetooth."
..."and i'm blue too" würde ich eher sagen.

rix
24.09.2012, 22:37
Hier ist wirklich viel Blut
can´t understand you

:lolschlag: Wie obergeil diese sich eingeschlichene deutsche Textzeile ist ... genauso geil wie der ganze Song. Chapeau Lena, Chapeau. Aber bitte ... :nichtvordenkindern: :X

steffen3
24.09.2012, 22:40
Soll das in dem erwähnten Video (http://www.youtube.com/watch?v=IO5DvftoDR8) zu hören sein? An welcher Stelle denn, ich höre da keinen deutschen Satz. :hmm:

[fliP]
24.09.2012, 22:44
Soll das in dem erwähnten Video (http://www.youtube.com/watch?v=IO5DvftoDR8) zu hören sein? An welcher Stelle denn, ich höre da keinen deutschen Satz. :hmm:
Ab 0:20 - sie verpasst allerdings "You're really cute" und setzt erst bei "but not when you shoot" ein. Danach kommt "Hier ist wirklich viel Blut".

steffen3
24.09.2012, 22:53
;406170']Ab 0:20 - sie verpasst allerdings "You're really cute" und setzt erst bei "but not when you shoot" ein. Danach kommt "Hier ist wirklich viel Blut".

Hmm, hört sich tatsächlich so an, könnte aber auch sowas (http://www.youtube.com/watch?v=D7OF5Nad54E)sein

Furlong
24.09.2012, 22:59
Hmm, hört sich tatsächlich so an, könnte aber auch sowas (http://www.youtube.com/watch?v=D7OF5Nad54E)sein

Dass eine deutsche Zeile vorkommt hat schon seine Bestätigung.

:guckstduhier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6836-SD-I-m-Black&p=405317&viewfull=1#post405317

Daniel0610
24.09.2012, 23:15
Ich glaub's erst wenn's gedruckt im Booklet steht...

Was haltet ihr von meiner Idee "He excitedly feel blue" ????

Grombold
24.09.2012, 23:15
zu dem Song kam mir spontan die Assoziation 'anarchistisch' (ja gut, gilt im Grunde für Lena generell).

bates
25.09.2012, 01:59
Derzeit mein absolutes Lieblingslied* von SD. Gott, find' ich das Stück geil. Für mich der bislang dreckigste, angriffslustigste, sexieste Song in Lenas Repertoire - und diese deutsche Zeile katapultiert das Ding dann für mich endgültig ins Jenseits. Zugleich ist das für mich nach "I Just Want Your Kiss" und "Taken By A Stranger" der fulminante Abschluss der "Lena noir"-Trilogie. Sagt ja schon der Name :).

Und, Alter, bin ich heilfroh, dass ich nicht entscheiden muss, was auf diesem Album die nächste Single wird. (Wenn ich da was zu sagen hätte, würde ich ja alle Hebel in Bewegung setzen, um "I'm Black" durchzudrücken, aber es gibt noch sooo viele andere Kandidaten ...)

Boah, ist der Song geil.


* mein eines absolutes Lieblingslied. Das andere ist "Neon".

gauloises
25.09.2012, 06:33
Gott, find' ich das Stück geil. Für mich der bislang dreckigste, angriffslustigste, sexieste Song in Lenas Repertoire - und diese deutsche Zeile katapultiert das Ding dann für mich endgültig ins Jenseits.
Boah, ist der Song geil.


:thumbsup:

cue
25.09.2012, 06:38
:pulpfiction:

Lelia
25.09.2012, 07:13
Derzeit mein absolutes Lieblingslied* von SD. Gott, find' ich das Stück geil. Für mich der bislang dreckigste, angriffslustigste, sexieste Song in Lenas Repertoire - und diese deutsche Zeile katapultiert das Ding dann für mich endgültig ins Jenseits. Zugleich ist das für mich nach "I Just Want Your Kiss" und "Taken By A Stranger" der fulminante Abschluss der "Lena noir"-Trilogie. Sagt ja schon der Name :).

Und, Alter, bin ich heilfroh, dass ich nicht entscheiden muss, was auf diesem Album die nächste Single wird. (Wenn ich da was zu sagen hätte, würde ich ja alle Hebel in Bewegung setzen, um "I'm Black" durchzudrücken, aber es gibt noch sooo viele andere Kandidaten ...)

Boah, ist der Song geil.


* mein eines absolutes Lieblingslied. Das andere ist "Neon".

Seh.Ich.Genauso!
:wub:

Surfer
25.09.2012, 07:55
;406170']Ab 0:20 - sie verpasst allerdings "You're really cute" und setzt erst bei "but not when you shoot" ein. Danach kommt "Hier ist wirklich viel Blut".

Es gibt sogar noch mehr deutsche Textzeilen.

Bei 0:29 singt sie nach ...blue too "....das Haus ist so kalt und hier so wenig Platz. Manche Dinge bleiben....." :thumbsup: :pulpfiction:
Vor 0:29 kommt noch ein Halbsatz auf deutsch und nach ...Manche Dinge bleiben.. auch noch was, das ist nicht verstehen kann, aber es ist deutsch.

Es ist eine ganze gerappte Strophe auch deutsch in dem Song! :ugly:

Wie konntet ihr das überhören? :hmm:

Surfer
25.09.2012, 08:08
Es gibt sogar noch mehr deutsche Textzeilen.

Bei 0:29 singt sie nach ...blue too "....das Haus ist so kalt und hier so wenig Platz. Manche Dinge bleiben....." :thumbsup: :pulpfiction:
Vor 0:29 kommt noch ein Halbsatz auf deutsch und nach ...Manche Dinge bleiben.. auch noch was, das ist nicht verstehen kann, aber es ist deutsch.

Es ist eine ganze gerappte Strophe auch deutsch in dem Song! :ugly:

Wie konntet ihr das überhören? :hmm:

Edit: Im MP3 singt Lena tatsächlich nur eine Zeile "Hier ist wirklich viel Blut", aber bei dem Reeperbahn-Auftritt ist es eine Strophe.

Die Frau ist irgendwie genial, wie sie ad hoc spielerisch die Stilmittel wechselt. :verehrung:

vampire67
25.09.2012, 08:17
Ich glaub's erst wenn's gedruckt im Booklet steht...

Was haltet ihr von meiner Idee "He excitedly feel blue" ????
Ne, passt absolut nicht.

Die deutsche zeile passt sogar in den text.
Folgezeile 'can't understant you' (weil zeile davor in deutsch)

Der ganze song kommt mir wie ne zwiesprache mit ner zweiten (gespaltenen) persönlichkeit vor.
Dazu würde übrigens auch der kontrast der 'gerapten' stophen und den gradezu banalen refrain passen, weil der ganze song pendelt zwischen zwei völlig unterschiedlichen stilen.

manny91
25.09.2012, 11:48
Das Ding ist gefährlich! Höchste Ansteckungsgefahr :heul:
Ich werd den Song(-text) nicht mehr los :sad1:
Irgendwie will ich alles als Single haben, aber das MUSS eine Single werden :nick:

:hach:

eternity
25.09.2012, 12:00
Bin ja froh, dass ich nicht alleine so I´m Black-süchtig bin :ugly:

Ulli
25.09.2012, 12:04
Das Ding ist gefährlich! Höchste Ansteckungsgefahr :heul:
Ich werd den Song(-text) nicht mehr los :sad1:
Irgendwie will ich alles als Single haben, aber das MUSS eine Single werden :nick:
:hach:
:hach:Und ich weiß auch wo das herkommt mit den exotischen deutschen Zeilen.:X
Aber erst sollte der Text schriftlich vorliegen....

david davidson
25.09.2012, 15:43
Es gibt sogar noch mehr deutsche Textzeilen.

Bei 0:29 singt sie nach ...blue too "....das Haus ist so kalt und hier so wenig Platz. Manche Dinge bleiben....." :thumbsup: :pulpfiction:
Vor 0:29 kommt noch ein Halbsatz auf deutsch und nach ...Manche Dinge bleiben.. auch noch was, das ist nicht verstehen kann, aber es ist deutsch.

Es ist eine ganze gerappte Strophe auch deutsch in dem Song! :ugly:

Wie konntet ihr das überhören? :hmm:

Ähm, sie singt dort den ganz normalen englischen Text :hmm: :
This house is so packed
and there so many facts
I want you take 'em back
but not like that

Finde den Song auch total super, mein Favorit bisher. :wub: Hatte ihn gestern schon stundenlang im Kopf herumschwirren, und heute morgen nach dem Aufstehen gleich wieder...
Also wenn DAS keine Single wird weiß ich auch nicht. :)

Surfer
25.09.2012, 15:48
Ähm, sie singt dort den ganz normalen englischen Text :hmm: :
This house is so packed
and there so many facts
I want you take 'em back
but not like that

Finde den Song auch total super, mein Favorit bisher. :wub: Hatte ihn gestern schon stundenlang im Kopf herumschwirren, und heute morgen nach dem Aufstehen gleich wieder...
Also wenn DAS keine Single wird weiß ich auch nicht. :)

Aber nicht beim Reeperbahn-Auftritt, da singt sie den obigen deutschen Text. Höre mal genau hin. Am besten mit Kopfhörer.
http://www.youtube.com/watch?v=IO5DvftoDR8)

david davidson
25.09.2012, 15:58
Aber nicht beim Reeperbahn-Auftritt, da singt sie den obigen deutschen Text. Höre mal genau hin. Am besten mit Kopfhörer.
http://www.youtube.com/watch?v=IO5DvftoDR8)

Nein, tut sie nicht. :D
Die Strophe ist zwar nicht an der Stelle an der sie sein soll, aber es ist sie, ohne irgendwelche Zweifel. Da würde ich 50 Euro drauf setzen. :D

steffen3
25.09.2012, 16:03
Aber nicht beim Reeperbahn-Auftritt, da singt sie den obigen deutschen Text. Höre mal genau hin. Am besten mit Kopfhörer.
http://www.youtube.com/watch?v=IO5DvftoDR8)

Sie singt eindeutig "This house is so packed..." wenn man will, kann man aber auch die deutsche Version hören. Das ist halt dieser Verhörer-Effekt, den es bei vielen Songs gibt.
Gibt es den Song eigentlich auch noch woanders zu hören? Ich kenne nur Reeperbahn und Schnipsel.

Surfer
25.09.2012, 16:08
Sie singt eindeutig "This house is so packed..." wenn man will, kann man aber auch die deutsche Version hören. Das ist halt dieser Verhörer-Effekt, den es bei vielen Songs gibt.
Gibt es den Song eigentlich auch noch woanders zu hören? Ich kenne nur Reeperbahn und Schnipsel.

Vielleicht sind es ja geheime Botschaften, die Lena da singt? :D

david davidson
25.09.2012, 16:10
Gibt es den Song eigentlich auch noch woanders zu hören? Ich kenne nur Reeperbahn und Schnipsel.

ca. alle 4 Stunden hier im NDR2 Loop (ASAP ebenfalls):
http://www.ndr.de/ndr2/media/webradiosoundcheckneuemusik100.html
--> http://www.ndr.de/resources/metadaten/audio/m3u/ndrloop18.m3u

gerade läuft Are you gonna waste my time? - Zeus, dauert also noch eine Weile: http://www.ndr.de/ndr2/musik/webradio/titellisteneuemusik101.html

bates
25.09.2012, 18:07
Vielleicht sind es ja geheime Botschaften, die Lena da singt? :D

Na wenn, dann in diesem Song. Vielleicht schlägt in dem Text auch ein bisserl ihre Horrorfilm-Affinität durch. (Übrigens behauptete Lena ja schon zu Oslo-Zeiten, sie habe eine "schwarze Seele" - wollte ihr wohl keiner glauben, darum jetzt dieser Song ;)) Würde an dem Text aber vieles eher metaphorisch sehen, und das angesungene "Du" ist m.E. keine gespaltene Persönlichkeit, sondern ein real existentes Gegenüber, zwischen dem und dem "Ich" ziemlich heftig die Funken fliegen, und inhaltlich geht es wohl um sowas wie, nun ja, Spaß ohne Reue ;).

rix
25.09.2012, 18:39
inhaltlich geht es wohl um sowas wie, nun ja, Spaß ohne Reue ;).

Das hast du jetzt aber schön umschrieben :D

Der Text erinnerte mich stellenweise sofort an eine "kodierte" und liebeserklärungsfreie Fassung von Schwarz auf Weiß (http://www.magistrix.de/lyrics/Max%20Mutzke/Schwarz-Auf-Weiss-20127.html) von Max Mutzke ;)

ioan
25.09.2012, 20:59
I'm Black ist der absolute Wahnsinn! :wub:


Die deutsche zeile passt sogar in den text.
Folgezeile 'can't understant you' (weil zeile davor in deutsch)

Die deutsche Zeile ist sehr klar zu hören. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie "can understand you" singt.
Denn vergleicht man die Aussprache can't = kaant (BE) vs. can't = kaent (AE), während die Aussprache von can = kaen identisch ist. Lena hatte ja einen Englischlehrer mit eher britischer Aussprache...
Es würde dann auch zu den Folgezeilen passen: "you're blue and i'm blue too" . Nur so am Rande ;)

eternity
25.09.2012, 22:03
Würde an dem Text aber vieles eher metaphorisch sehen, und das angesungene "Du" ist m.E. keine gespaltene Persönlichkeit, sondern ein real existentes Gegenüber, zwischen dem und dem "Ich" ziemlich heftig die Funken fliegen, und inhaltlich geht es wohl um sowas wie, nun ja, Spaß ohne Reue ;).

Ja :D
Vor allem, wenn so ein Gefühlschaos herrscht, man hin und her gerissen ist, dann sagt man auch mal etwas, obwohl man eigentlich das Gegenteil meint.
Jo, das war´s erst Mal, bevor ich zu ausführlich werde ;)

Grombold
25.09.2012, 23:06
Irgendwie finde ich den Text ziemlich verwirrend, das ganze Farbenspiel und so, und dieser Horrorfilmmäßige anklang (a la "House of Terror IV - Verdammte Axt", Produziert von 'Alter Finne'). Hat da einer Erklärungsvorschläge?

Insgesamt, unterm Strich sagt mir mein Gefühl, daß es in dem Song darum geht, was viele fälschlicherweise TBAS inhaltlich andichteten. Also bin ich da ganz bei bates.

synapse
25.09.2012, 23:08
Irgendwie finde ich den Text ziemlich verwirrend, das ganze Farbenspiel und so, und dieser Horrorfilmmäßige anklang (a la "House of Terror IV - Verdammte Axt", Produziert von 'Alter Finne'). Hat da einer Erklärungsvorschläge?

Insgesamt, unterm Strich sagt mir mein Gefühl, daß es in dem Song darum geht, was viele fälschlicherweise TBAS inhaltlich andichteten. Also bin ich da ganz bei bates.

eternity und bates haben es schon ganz gut raus, denke ich.

hlfan
25.09.2012, 23:09
wo hört ihr denn den gesamten song!? gerne pm

vampire67
25.09.2012, 23:21
wo hört ihr denn den gesamten song!? gerne pm
http://www.ndr.de/ndr2/media/webradiosoundcheckneuemusik100.html
Ist ne schleife.
01:08:14 | Stardust
01:11:37 | Interview Teil 1
01:13:51 | I'm black
01:16:49 | Interview Teil 2
01:18:58 | Asap

(playliste: http://www.ndr.de/ndr2/musik/webradio/titellisteneuemusik101.html)

hlfan
25.09.2012, 23:23
danke

US Fan
26.09.2012, 01:28
I have not read this whole thread, but I will say this-

It is possible the official song is completely in English, but in the Tivoli, she sang one line in German. From the beginning of the show, she was mixing up text.

In USFO, Opdi asked what she would do if she forgot the text, and she replied: Then I'll use a fantasy language.

This is like trying to find secret messages in Beatles songs.

@manny - did you ask Rosi who really sang "Stardust"?

------------------------------------------------------------------------------------------------
ps - so far I've heard no songs in top qualitiy in their entirety, but so far the words are English, but the language is not.

steffen3
26.09.2012, 01:34
It is possible the official song is completely in English, but in the Tivoli, she sang one line in German. From the beginning of the show, she was mixing up text.


As we already know the complete song, it is obvious that she indeed is singing one line in German.

US Fan
26.09.2012, 01:41
As we already know the complete song, it is obvious that she indeed is singing one line in German.

Are you using the NDR2 version?

So far, I've heard no version of any song where I can understand a large amount of text in any language. (I don't yet have the single).

------------------------------------------
ps - since I was a child, I've known that Germans like to use the word "obvious". So far, my experience with Lena is that nothing is obvious. That doesn't mean you're wrong, just that I'm not yet convinced.

steffen3
26.09.2012, 01:45
Are you using the NDR2 version?

Yes. I slowed it down a bit to understand what she is singing ;)

Alva Felize
26.09.2012, 17:13
Äh, hatte ich gesagt dass mich ein Pink Elephant oder Mr Arrow Key schon richtig maximal gekickt haben? Ich nehme alles zurück, das ist ja gar kein Vergleich zu diesem, ja Lied kann man ja eigentlich gar nicht mehr sagen, Lied ist zu harmlos. Das ist jenseits von allem, das ist Gut und Böse gleichzeitig, das ist so anregend, das kann ich hier nicht weiter besprechen!

Edit: Und wie das schon anfängt, mit diesem kleinen Holpler im Beat, da ist man gleich in der ersten Sekunde kurz verwirrt, da tritt sofort so eine Irritation auf und man weiß gleich: hier kannste Dich nicht zurücklehnen, das Stück ist nicht zum entspannen. Da wird irgendwie etwas freigesetzt, das wird an Dir zerren, man kann sich gar nicht wehren. Und das ist so gut

luluyeah
26.09.2012, 17:46
was war jetzt mit "hier ist wirklich viel blut"???? :zahn: ich kann mich gar nicht auf die textstelle konzentrieren, weil ich IMMER den satz auf deutsch höre... :D
wie heißt er wirklich????

Lelia
26.09.2012, 17:50
was war jetzt mit "hier ist wirklich viel blut"???? :zahn: ich kann mich gar nicht auf die textstelle konzentrieren, weil ich IMMER den satz auf deutsch höre... :D
wie heißt er wirklich????

der heißt so. :hmm:

luluyeah
26.09.2012, 17:53
der heißt so. :hmm:

ääähhhmmmm........ja :zahn:

Lelia
26.09.2012, 17:54
ääähhhmmmm........ja :zahn:

kein scherz.
:D

Ni.na
26.09.2012, 18:02
@Lelia: vielen Dank, dass Du es aufgeschrieben hast :knuddel:

Man, was hatten wir gestern Abend einen Spaß in der SB, beim Herausfinden des (möglichen) Textes, beim Analysieren und Verstehen des Songs :D
Ich danke euch allen :)
Ich möchte nicht wissen, was die stillen Mitleser der SB dabei dachten :whistle:
Abschließende kurze Zusammenfassung:

Oh nein, das lese ich erst jetzt! :D :ugly:

luluyeah
26.09.2012, 19:00
kein scherz.
:D

cool :D eine deutsche zeile

Ulli
26.09.2012, 19:00
Hier mit bestätige ich notariell das am Anfang >hier ist wirklich viel Blut< gesungen wird..:nick:
Der Song ist absolut der Hammer :faint:....Lena bleib doch direkt im MoMa und spiel ihn als Zugabe...:faint:

LenaFan71
26.09.2012, 19:43
Könnte aber auch >wirklich viel Blue< heißen

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diesen Song jedesmal anders singen wird.
Frei nach Helge Schneider: Text vergessen - Scheiß egal ... I'm hot and you'r hot too. Let's have fun!

Grombold
29.09.2012, 15:19
finde den Piano-Part scharf

rix
29.09.2012, 16:35
Ich würde hier gern ein wenig über die Bedeutung der drei im Text vorkommenden Farben Red, Black und Blue spekulieren.

Red:
You´re in my head
cause the shit that you said
I thought that you´re dead and I believed that
now I´m red
and you´re red too.

Red=Rot könnte hier für errötet sein stehen, weil sich beide dafür schämen, was sie in der Vergangenheit dem anderen angetan bzw. über den anderen gedacht haben.

Black:
This house is so packed
and there so many facts
I want you take ´em back(?)
but not like that
You´re black
and I´m black too

Ich habe mal nach "black idioms" (Redewendungen mit black) gegooglet: http://idioms.thefreedictionary.com/black

Da gibt es ein Black and Blue - was im engeren Sinne für Ergebnisse von physischen Schlägen (blaue Flecken) und im übertragenen Sinne für emotionale (Schicksals-)Schläge steht. Black kann lt. Google Translate aber auch böse bedeuten.

Blue:
You´re really cute (?)
but not when you shoot
Hier ist wirklich viel Blut
can´t understand you
you´re blue.
and I´m blue too

Blue steht neben betrunken sein (passt eher nicht) auch für traurig und melancholisch. Aber auch für nicht salonfähig und schlüpfrig - was zu den folgenden Andeutungen passen würde. :hmm:

@US Fan: Your help is needed.

Grombold
29.09.2012, 16:48
@rix: allemal eine hervorragende Vorlage.

Mein Vorschlag:

red = verschämt

black = zynisch, böse, verärgert

blue = verletzt

rix
29.09.2012, 17:22
@rix: allemal eine hervorragende Vorlage.

Mein Vorschlag:

red = verschämt

black = zynisch, böse, verärgert

blue = verletzt

Hm, wie kommst du auf verletzt? Wie passt das zu den Worten darüber cute, shoot, can't understand? Evtl. bedeuten die beiden blue ja was unterschiedliches. Was besonders hintergründig wäre. Listige Lena.

bates
29.09.2012, 17:29
... Was besonders hintergründig wäre. Listige Lena.

:wub:

(Schöne Ansätze, nebenbei.)

Dan92
29.09.2012, 19:21
Zur Farbe Blau: Sie steht doch auch für kälte.

Im Zusammenhang mit dem Text könnte es also gefühlskalt bedeuten in Bezug darauf, dass der Andere (ich nehme es jetzt mal wörtlich) einfach ohne ein Zucken auf den (Ex)Partner schießt. Die Folge ist dann eben, dass der Angeschossene nun (oder vielleicht schon vorher) keine Gefühle mehr hegen kann.

Beiden den anderen Farben fällt mir jetzt nicht wirklich was anderes ein.

eternity
29.09.2012, 19:28
Komisch, ich habe black diesbezüglich bisher mit "dreckig / unsauber" übersetzt :hmm:

Lelia
29.09.2012, 19:32
black heißt auch noch "farbig" :hmm:

ioan
29.09.2012, 20:02
Schwarz steht auf der einen Seite auch für Macht / Überlegenheit / Stärke. Auf der anderen Seite auch für Bedrücktheit / Beklommenheit / Leere. Es steht ja auch für Tod und Trauer.
In diesem Falle könnte es möglicherweise soviel bedeuten, wie von jemanden Besitz zu ergreifen…:hmm:

Grombold
29.09.2012, 20:38
man beachte auch die Zeitformen.
nicht alles ist Gegenwart.

Randwer
29.09.2012, 20:53
Wer weiß, vielleicht ist es auch alles ganz anders und der Song beschreibt ein Ballerspiel. Die Spieler aus dem gleichen Team haben die selbe Farbe.

synapse
29.09.2012, 20:57
Wer weiß, vielleicht ist es auch alles ganz anders und der Song beschreibt ein Ballerspiel. Die Spieler aus dem gleichen Team haben die selbe Farbe.

Ja, nur mit kleineren Bällen.
(Vier Hochzeiten und ein Todesfall)

Smirn
29.09.2012, 21:11
Wer weiß, vielleicht ist es auch alles ganz anders und der Song beschreibt ein Ballerspiel. Die Spieler aus dem gleichen Team haben die selbe Farbe.
In diesem Sinne:
http://static.fjcdn.com/pictures/the_2de74d_2130342.jpg

Lasst euch nicht stören. Ich find das wirklich interessant zu lesen, was ihr aus dem Text dieses tollen Songs (ich untertreibe maßlos) heraus lest :)
(zum ersten Mal seit meiner Schulzeit habe ich das Gefühl, dass mir die Interpretationen von Gedichten doch etwas hätten nutzen können :zahn:)

rix
29.09.2012, 21:22
Wer weiß, vielleicht ist es auch alles ganz anders und der Song beschreibt ein Ballerspiel. Die Spieler aus dem gleichen Team haben die selbe Farbe.

Hmm, oder einen Horrorstreifen. Lena kennt sich ja mit beidem aus. Ist also nicht ganz von der Hand zu weisen. Sollte der Song nicht auch ein wenig Agressivität ausdrücken. Und es war doch sehr heiß dort unter dem Dach, als er komponiert wurde. Oder verwechsele ich da gerade was?

3lectron3lue
30.09.2012, 18:56
Wer weiß, vielleicht ist es auch alles ganz anders und der Song beschreibt ein Ballerspiel. Die Spieler aus dem gleichen Team haben die selbe Farbe.

"Video Games"! War ja klar. ;)

Mister-Meikel
02.10.2012, 23:13
Gefällt mir immer besser!

Lena-, sehr tiefgründig!

Mag es, wenn nicht sofort alles klar einzuordnen ist!

Der Song wächst noch.

Ist-, wie bei Lena`s Bäumchen auf ihrer Allee!

lorii
02.10.2012, 23:50
Ich finde das Lied einfach nur GEIL :wub:
Der Text ist zwar an manchen Stellen leicht unlogisch, aber egal. :D
You're really cute, but not when you shoot, hier ist wirklich viel Blut, can't understand you, you're blue, and i'm blue too:wub:

Holgerhoto
05.10.2012, 21:42
Manny wird mich dafür vermutlich mindestens zwei Wochen sperren, aber dieser song geht für mich garnicht.

Ich bin ehrlich verblüfft, wie gut der song hier offenbar ankommt.

Ich finde weder das songwriting sonderlich gelungen (ständig habe ich das Gefühl, den song so oder so ähnlich schon x-mal von anderen gehört zu haben), es wirkt auch nicht irgendwie anspruchsvoll, und was dem song fehlt, wird ersetzt durch eine "wall of sound".
Gerade Arrangement und Produktion scheinen dabei, insbesondere zum Ende hin, jedes gesunde Maß zu verlieren, die letzten 30-60 Sekunden sind für mich ehrlich gesagt schwer erträglich. Da tropft der Schmalz aus den Lautsprechern, daß man mit dem Feudeln kaum noch hinterherkommt, und der Männerchor erledigt den song dann für mich restlos.

Wohlwollende 3 von 10 möglichen Punkten, sorry.

sound
05.10.2012, 21:49
Manny wird mich dafür vermutlich mindestens zwei Wochen sperren, aber dieser song geht für mich garnicht.

Ich bin ehrlich verblüfft, wie gut der song hier offenbar ankommt.

Ich finde weder das songwriting sonderlich gelungen (ständig habe ich das Gefühl, den song so oder so ähnlich schon x-mal von anderen gehört zu haben), es wirkt auch nicht irgendwie anspruchsvoll, und was dem song fehlt, wird ersetzt durch eine "wall of sound".
Gerade Arrangement und Produktion scheinen dabei, insbesondere zum Ende hin, jedes gesunde Maß zu verlieren, die letzten 30-60 Sekunden sind für mich ehrlich gesagt schwer erträglich. Da tropft der Schmalz aus den Lautsprechern, daß man mit dem Feudeln kaum noch hinterherkommt, und der Männerchor erledigt den song dann für mich restlos.

Wohlwollende 3 von 10 möglichen Punkten, sorry.

Na dann bietet sich für dich zum Glück ja noch der Katy Perry Pop an!

AlienEi
05.10.2012, 21:51
Manny wird mich dafür vermutlich mindestens zwei Wochen sperren, aber dieser song geht für mich garnicht.

Ich bin ehrlich verblüfft, wie gut der song hier offenbar ankommt.

Ich finde weder das songwriting sonderlich gelungen (ständig habe ich das Gefühl, den song so oder so ähnlich schon x-mal von anderen gehört zu haben), es wirkt auch nicht irgendwie anspruchsvoll, und was dem song fehlt, wird ersetzt durch eine "wall of sound".
Gerade Arrangement und Produktion scheinen dabei, insbesondere zum Ende hin, jedes gesunde Maß zu verlieren, die letzten 30-60 Sekunden sind für mich ehrlich gesagt schwer erträglich. Da tropft der Schmalz aus den Lautsprechern, daß man mit dem Feudeln kaum noch hinterherkommt, und der Männerchor erledigt den song dann für mich restlos.

Wohlwollende 3 von 10 möglichen Punkten, sorry.


I´m Black ist einer der besten SOngs auf dem Album den Lena live zu einer Bombe machen kann.
Da gibts nix dran zu rütteln

10/10 von MIR

synapse
05.10.2012, 21:51
@Holgerhoto: ich bin ehrlich verblüfft, dass das Lied so an Dir vorbei geht. Wie fandest Du die Liveversion beim Reeperbahnfestival? Da gabs ja keinen Männerchor und keine wall of sound.

luluyeah
05.10.2012, 21:51
Na dann bietet sich für dich zum Glück ja noch der Katy Perry Pop an!

Nicht so gehässig... :nein: Lass ihn doch. :hmm: :D

vampire67
05.10.2012, 21:55
Manny wird mich dafür vermutlich mindestens zwei Wochen sperren, aber dieser song geht für mich garnicht.

:popcorn:

:zahn:

Holgerhoto
05.10.2012, 21:59
@Holgerhoto: ich bin ehrlich verblüfft, dass das Lied so an Dir vorbei geht. Wie fandest Du die Liveversion beim Reeperbahnfestival? Da gabs ja keinen Männerchor und keine wall of sound.

Ich kann mich daran kaum noch erinnern, also kann der song mich auch live nicht sonderlich beeindruckt haben.
Ehrlich, keine Ahnung.

Frag mich das nochmal nach der TV-Ausstrahlung. :D

Und verblüfft sind wir dann wohl irgendwie alle, denn gefühlt 99% des Forums finden den song toll (weiß nicht ob das so stimmt), und ich habe echt keine Vorstellung warum. :hmm:

synapse
05.10.2012, 22:02
Frag mich das nochmal nach der TV-Ausstrahlung. :D

ok mach ich.

maybear
05.10.2012, 22:04
... dieser song geht für mich garnicht.Ich habe in den letzten Stunden nicht alle Threads gelesen, aber kann es sein, daß du heute irgendwie einen negativen Tag hast?


Ich bin ehrlich verblüfft, wie gut der song hier offenbar ankommt.Ich finde, daß ist einer der größten Songs, absolut international (britisch), kaum glaubhaft, daß der von einer deutschen Künstlerin kommt, unkonventionell, aber total hitverdächtig, ich hatte mich anhand der Schnipsel für MAK entschieden, bin aber mittlerweile unsicher, ob IB nicht noch besser ist.


ständig habe ich das Gefühl, den song so oder so ähnlich schon x-mal von anderen gehört zu habenDas geht mir durchaus auch so, ich sehe das aber nicht negativ, irgendwie scheint es so, als ob dieser Song immer schon dagewesen wäre, ein Klassiker des Indiepop. Ich kenne aber keinen Song, der genauso klingt, vielleicht gibt's den, aber den müßte man mir erst einmal nennen.

Lars
05.10.2012, 22:04
Und verblüfft sind wir dann wohl irgendwie alle, denn gefühlt 99% des Forums finden den song toll (weiß nicht ob das so stimmt), und ich habe echt keine Vorstellung warum. :hmm:

Vielleicht gibt es ja auch in Songgeschmacksfragen ein Pendant zum Falschfahrer auf der Autobahn. ;)

Holgerhoto
05.10.2012, 22:10
Ich habe in den letzten Stunden nicht alle Threads gelesen, aber kann es sein, daß du heute irgendwie einen negativen Tag hast?

Ach wo.

Bin nur gerade am fröhlichen Punkte verteilen, und 2x 10/10 und 1x 9/10 sind ja nun so übel auch nicht.
Da wird das Forum es vielleicht aushalten, wenn es dann einmal nur 3 sind.

Okay, bei "To the Moon" habe ich die Punkte vergessen, aber da traue ich mich jetzt auch nicht mehr rein. :D
(Ich denke, 4/10)

bates
05.10.2012, 22:25
Nun, Holgerhoto - das ist eben Deine subjektive Meinung, die aber natürlich auch erlaubt ist.

(Sorry, ich wollt das einfach auch mal schreiben :kicher:)


Und verblüfft sind wir dann wohl irgendwie alle, denn gefühlt 99% des Forums finden den song toll (weiß nicht ob das so stimmt), und ich habe echt keine Vorstellung warum. :hmm:

... also ich hab's ganz objektiv und nüchtern zu begründen versucht, kann man hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6836-SD-I-m-Black&p=406298&viewfull=1#post406298) und hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6836-SD-I-m-Black&p=406537#post406537) nachlesen ;).

maybear
05.10.2012, 22:27
Aber "geht für mich gar nicht" und (immerhin) 3 Punkte paßt dann nicht ganz zusammen.

Ich höre gerade noch ein paar Mal die Radioversion, IB gehört für mich zu den ganz wenigen Songs der Popgeschichte, in denen irgendwie alles stimmt, wo jeder Ton da ist, wo er hingehört, ohne daß das ganze auch nur ansatzweise glatt wäre.

Aber die Geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich, gerade die Vielfältigkeit ist ja eine der großen Stärken Lenas.

Holgerhoto
05.10.2012, 22:48
Nun, Holgerhoto - das ist eben Deine subjektive Meinung, die aber natürlich auch erlaubt ist.

(Sorry, ich wollt das einfach auch mal schreiben :kicher:)

... also ich hab's ganz objektiv und nüchtern zu begründen versucht, kann man hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6836-SD-I-m-Black&p=406298&viewfull=1#post406298) und hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6836-SD-I-m-Black&p=406537#post406537) nachlesen ;).

Nun, bates - das ist eben deine subjektive Meinung, die aber... :D


Danke, habs gelesen.

Objektiv und nüchtern?
Doch wohl eher sehr subjektiv und völlig verwubbt.

Ich lese deine Worte, aber sie erreichen mich nicht.
Höre den song und denke, das kann unmöglich der song sein, von dem du gerade redest.

Sorry, ist nun mal so, und über "Geschmack" wird für mich auch nicht via Abstimmung entschieden.

Ich muß aber mal eines ganz grundsätzlich sagen:
Ich wüßte ehrlich gesagt in der gesamten mir bekannten Pop- und Rock-Geschichte kein einziges Album, welches ausschliesslich aus lauter 10/10-songs besteht, und bei aller mir auch verständlichen Euphorie, die hier über Lenas neues Album herrscht, finde ich die Erwartung oder Annahme, daß dieses bei "Stardust" so sei, schon ein wenig übertrieben, um nicht zu sagen anmassend.
Die Superlative purzeln hier ja in einer Art und Weise, daß einem schwindelig werden könnte.

Mir genügt es völlig, daß dieses Album, nach dem, was ich von diesem kenne, besser ist, als ich zu hoffen gewagt hatte.
Es ist für mich überhaupt kein Problem, daß nicht jeder der mir bislang bekannten songs meinen Geschmack trifft, und es muß auch kein "Meisterwerk" oder ein "Meilenstein der Popgeschichte" sein.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob man Lena mit derlei Übertreibungen wirklich einen Gefallen tut.

Dieses Album ist insgesamt soweit beeindruckend, es wird zurecht sehr erfolgreich sein, Lenas weiteren Weg weisen, und ich freue mich darauf, es weiter für mich zu entdecken.
Das ist schon eine ganze Menge, mehr als erwartet.

Holgerhoto
05.10.2012, 22:55
Aber "geht für mich gar nicht" und (immerhin) 3 Punkte paßt dann nicht ganz zusammen.

Naja, für einen von Lena gesungenen song kratzt man immer irgendwie 3 Punkte zusammen, darunter geht nun garnicht.
Selbst für das von mir wirklich nicht sonderlich geschätzte "Love me" bekomme ich die drei Punkte schon noch irgendwie zusammen.
(Außerdem hast du das "wohlwollend" galant unterschlagen).

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
Würden wir lange genug suchen, fände sich garantiert ein song, den ich sehr mag, und du nun garnicht.
Ich würde darüber hinwegkommen, denke ich.

bates
05.10.2012, 23:04
Objektiv und nüchtern?
Doch wohl eher sehr subjektiv und völlig verwubbt.


Mist, erwischt ...

... aber zufällig stimmt meine subjektive Meinung halt hier mit der objektiven Wahrheit überein :D.

maybear
05.10.2012, 23:09
Ich denke, wenn sehr viele Menschen die gleiche subjektive Meinung haben, wird daraus eine ziemlich objektive Meinung ...

AlienEi
05.10.2012, 23:10
Mist, erwischt ...

... aber zufällig stimmt meine subjektive Meinung halt hier mit der objektiven Wahrheit überein :D.

die da wäre: ALLES GEIL"!" :wub:

Doktor Landshut
05.10.2012, 23:18
Ich denke, wenn sehr viele Menschen die gleiche subjektive Meinung haben, wird daraus eine ziemlich objektive Meinung ...

Den kleinen Rest der Menschheit ohne gefärbte Augengläser kann man da getrost vernachlässigen, was? ;)

synapse
05.10.2012, 23:25
Den kleinen Rest der Menschheit ohne gefärbte Augengläser kann man da getrost vernachlässigen, was? ;)

Schwarz ist doch keine Farbe :hmm:

rumimo
05.10.2012, 23:51
...

Und verblüfft sind wir dann wohl irgendwie alle, denn gefühlt 99% des Forums finden den song toll (weiß nicht ob das so stimmt), und ich habe echt keine Vorstellung warum. :hmm:
Ich allein bin schon 98 %.

maybear
05.10.2012, 23:56
Den kleinen Rest der Menschheit ohne gefärbte Augengläser kann man da getrost vernachlässigen, was? ;)Ich schrieb ja auch "ziemlich" und bezogen ist das natürlich nur auf den Teil der Menschheit, der sich überhaupt eine Meinung gebildet und diese geäußert hat, also zur Zeit nur Lena-Fans.

lorii
06.10.2012, 00:10
Das Lied kommt suuuuuuuuuuuuuuper an bei meinen Leutiis. :wub:

synapse
06.10.2012, 01:11
Frag mich das nochmal nach der TV-Ausstrahlung. :D

kam gerade bei NDR. Wie findstes jetzt?

hlfan
06.10.2012, 01:15
wenn Lena auf der Tour im Frühling nächsten Jahres so singt wie eben im NDR gezeigt und rumdanced, dann muss ich leider mit einem vor Freude und Begeisterung erzeugten Herzinfakt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden...Ich werde das Gefühl haben, als fliege ich to the moon...alles voller Stardust...es wird BLACK vor meinen Augen und ASAP muss dann ein Krankenwagen kommen um mich mit Medikamenten zu versorgen, bis ich Pink elephants sehe!!

Holgerhoto
06.10.2012, 01:24
kam gerade bei NDR. Wie findstes jetzt?


Ja, habs auch gerade gesehen.
Ging ja schneller als gedacht... :D

Jo, nett (netter jedenfalls), aber auch recht "unauffällig".
Also es wundert mich nicht, daß gerade der Auftritt nicht so wirklich bei mir hängen blieb.
Das zuvor gezeigte "ASAP" erzeugte da doch deutlich mehr "Feeling", schon toll, einfach so nur von Lena gesungen, ganz ohne Duett-Partnerin.

Und ich hab Sophie am Bühnenrand gesehen, das fand ich nett.
Und ich hab mich nicht am Bühnenrand gesehen, das fand ich noch netter. :D

Ach schon schön, das gerade wieder zu sehen, auch den klasse-Auftritt von diesem Graham.
Ah the memories...

synapse
06.10.2012, 01:33
Ah the memories...

:nick:

maybear
06.10.2012, 01:48
Ich hoffe ja, daß zum Schluß der Sendung noch einmal Lena kommt ...

devdev
06.10.2012, 01:54
Mein tiefes Mitgefühl für alle, die diesem Song nichts abgewinnen können.
Ich liebe ihn.

Melanie
06.10.2012, 02:16
Mein tiefes Mitgefühl für alle, die diesem Song nichts abgewinnen können.
Ich liebe ihn.

Nach der Live-Version auf derm Reeperbahn-Festival kann ich die negative Kritik auch nicht verstehen. Für mich ein wunderbarer swingender Song zum mitgehen und mitpfeifen.

rumimo
06.10.2012, 02:52
kam gerade bei NDR. Wie findstes jetzt?
Ich weiß, ich bin nicht gemeint. Trotzdem, habe es gerade gesehen und habe den Eindruck Lena setzt mit der Stimmlage zu hoch ein, so hat sie wenig Entfaltungsmöglichkeit nach oben. Nicht umsonst kommt sie mit Songs von Männern besser klar.

Mikado
06.10.2012, 03:37
Ich weiß, ich bin nicht gemeint. Trotzdem, habe es gerade gesehen und habe den Eindruck Lena setzt mit der Stimmlage zu hoch ein, so hat sie wenig Entfaltungsmöglichkeit nach oben. Nicht umsonst kommt sie mit Songs von Männern besser klar.

Was hindert die Musiker für Lenas Stimmlage einen halben bis ganzen Ton tiefer zu gehen? War da zu kurze Probenzeit im Spiel? :hmm:

synapse
06.10.2012, 03:52
Ich weiß, ich bin nicht gemeint. Trotzdem, habe es gerade gesehen und habe den Eindruck Lena setzt mit der Stimmlage zu hoch ein, so hat sie wenig Entfaltungsmöglichkeit nach oben. Nicht umsonst kommt sie mit Songs von Männern besser klar.Was hindert die Musiker für Lenas Stimmlage einen halben bis ganzen Ton tiefer zu gehen?

Nichts. Bei I'm Black setzt sie aber definitiv nicht zu hoch ein. Bei ASAP auch nicht, sie zeigt da einfach Anzeichen einer strapazierten Stimme. ASAP kam gegen Ende des Konzerts und sie hatte von Anfang an mehr als Vollgas gegeben. Sie hat sich für uns verausgabt. Das wurde aber alles schon ausführlich u.a. im Live-vom-Reeperbahnfestival-Thread diskutiert und ich möchte das hier nicht wiederholen.

gauloises
07.10.2012, 00:45
Komme erst jetzt dazu, einige Sachen aufzubereiten:


Lena sagte, dass sie den Text zu diesem Song (alleine) geschrieben hätte. Der Song ist in London entstanden. Es war draußen sehr kalt und drinnen sehr heiß, weil sie einen Standofen in dem Raum hatten. Sie wollte u. a. auch etwas Aggressivität in diesem Song ausdrücken.
Wenn irgendwas falsch ist, bitte korrigieren, ich möchte nur das schreiben, was andere vielleicht nicht hören konnten.

Wo sagt sie das? Im NDR2-Soundcheck? Falls ja, kann mir jemand die ungefähre Minute nennen? :)

[fliP]
07.10.2012, 01:03
Wo sagt sie das? Im NDR2-Soundcheck? Falls ja, kann mir jemand die ungefähre Minute nennen? :)
Wenn ich mich recht erinnere, dann war das in einem NDR2-Interview(-Schnipsel), der zusammen mit I'm Black gesendet wurde, als wir schon im Tivoli waren.

gauloises
07.10.2012, 01:28
;413316']Wenn ich mich recht erinnere, dann war das in einem NDR2-Interview(-Schnipsel), der zusammen mit I'm Black gesendet wurde, als wir schon im Tivoli waren.

Danke! (Whrs. hoffnungslos, aber ich frage dennoch mal: Gibt es dieses Interview irgendwo auf der Tube oder sonstwo?)

Crowley
07.10.2012, 03:05
http://81.95.11.25/streams/ndr2soundcheckspezialreeperbahnfestival1 348092632525_2012-09-20_19-01_streamrec130643_120_TVOON_DE.mp3
Interview geht ungefähr bei der Hälfte der Aufzeichnung los.

synapse
07.10.2012, 22:24
http://81.95.11.25/streams/ndr2soundcheckspezialreeperbahnfestival1 348092632525_2012-09-20_19-01_streamrec130643_120_TVOON_DE.mp3
Interview geht ungefähr bei der Hälfte der Aufzeichnung los.

Vielen Dank und herzlich willkommen bei uns!

Um I'm Black geht es ab 1:13:16

DJ Berti
07.10.2012, 22:56
http://81.95.11.25/streams/ndr2soundcheckspezialreeperbahnfestival1 348092632525_2012-09-20_19-01_streamrec130643_120_TVOON_DE.mp3
Interview geht ungefähr bei der Hälfte der Aufzeichnung los.

Aha, wieder einer der doch schreiben kann !

Herzlich willkommen !

synapse
07.10.2012, 23:12
Interview geht ungefähr bei der Hälfte der Aufzeichnung los.

Ein sehr schönes Interview übrigens.

gauloises
07.10.2012, 23:44
http://81.95.11.25/streams/ndr2soundcheckspezialreeperbahnfestival1 348092632525_2012-09-20_19-01_streamrec130643_120_TVOON_DE.mp3
Interview geht ungefähr bei der Hälfte der Aufzeichnung los.

Merci!

lorii
08.10.2012, 01:52
Lena sagte, dass sie den Text zu diesem Song (alleine) geschrieben hätte. Der Song ist in London entstanden. Es war draußen sehr kalt und drinnen sehr heiß, weil sie einen Standofen in dem Raum hatten. Sie wollte u. a. auch etwas Aggressivität in diesem Song ausdrücken.
Wenn irgendwas falsch ist, bitte korrigieren, ich möchte nur das schreiben, was andere vielleicht nicht hören konnten.



Das ist absolut richtig! :D

Bvbalex
10.10.2012, 18:13
Jo, auch ich finde den Song richtig gut, der Beste auf dem Album denke ich, auch wenn der Anfang etwas komisch ist, wenn man nur die Probeversion kennt :D

An alle, die die Limited Edition bei Amazon bestellt haben: wurde eure schon verschickt?

gauloises
10.10.2012, 19:19
Jo, auch ich finde den Song richtig gut, der Beste auf dem Album denke ich, auch wenn der Anfang etwas komisch ist, wenn man nur die Probeversion kennt :D

Wow - eine weitere äußerst frühe Registrierung, die sich jetzt erst zu Wort meldet :D.

:welcome:


An alle, die die Limited Edition bei Amazon bestellt haben: wurde eure schon verschickt?

Nöp, ist noch zu früh.

Hollie60
10.10.2012, 19:26
@Bvbalex
Auch von mir Herzlich Willkommen bei den schreibenen. :welcome:

Brummell
10.10.2012, 19:36
Jo, auch ich finde den Song richtig gut, der Beste auf dem Album denke ich, auch wenn der Anfang etwas komisch ist, wenn man nur die Probeversion kennt :D

An alle, die die Limited Edition bei Amazon bestellt haben: wurde eure schon verschickt?

Oh Gott, ein bislang unbekannter Überlebender des Urknalls :hurra::yaya::faint:

Toll, daß du auch mal was geschrieben hast. :)

Bvbalex
10.10.2012, 22:23
Ich bin schon seit usfo dabei^^

punkrock
10.10.2012, 22:28
@gauloises: Also, meine ist durchaus heute vormittag verschickt worden (zusammen mit dem Vinyl). :)

rumimo
11.10.2012, 11:01
Ich bin schon seit usfo dabei^^
Toll.

Der Felix
11.10.2012, 16:01
http://www.imagebam.com/image/d0d785214621028 :thumbsup: :D

Bvbalex
11.10.2012, 18:14
mh, heute erst per Brief abgeschickt worden, mal schauen ob das was gibt bis morgen... hat es einer schon?

maybear
11.10.2012, 22:48
Einige haben das Album in jeder Version bereits heute erhalten, steht aber logischerweise nicht im "I'm Black"-Thread ... ;)

Mrs. Furiosity
11.10.2012, 22:51
Mit I'm Black als Single könnte sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Im dazugehörigen Video ihre Horrorfilmleidenschaft ausleben.

Surfer
11.10.2012, 23:05
http://www.imagebam.com/image/d0d785214621028 :thumbsup: :D

Da ist ein Virus drauf! Mein Scanner zeigt Eindringungsversuch an. !!!!!!!!!!!!!!!!!!

teroh
12.10.2012, 19:21
Ein Wahnsinns-Song mit echtem Hymnen-Charakter. Wie kann man den nicht gut finden?

Klar könnten böse Zungen behaupten, die letzte Minute sei kitschig überladen. Aber ich find's geil.

10/10.

AlienEi
12.10.2012, 19:28
Ein Wahnsinns-Song mit echtem Hymnen-Charakter. Wie kann man den nicht gut finden?

Klar könnten böse Zungen behaupten, die letzte Minute sei kitschig überladen. Aber ich find's geil.

10/10.

Ich finds geil ! Auch!

Melanie
12.10.2012, 20:04
So jetzt steht es auch in den Lyrics: But not when you shoot, hier ist wirklich viel blut.

cyberscout
12.10.2012, 20:34
So jetzt steht es auch in den Lyrics: But not when you shoot, hier ist wirklich viel blut.

Bei so vielen Fehlerchen, die in den gedruckten Lyrics stehen, glaube ich, Lena hat Universal ihre Original-Textzettel vorenthalten und der Booklet-Praktikant hat sich hinsetzen und sie sich ebenso zusammenstückeln müssen, wie wir. Beim Googeln ist er dann auf....

So geil, die creepy German Zeile!

Noes
12.10.2012, 20:38
"hier ist wirklich viel Blut - can't understand you" macht schon Sinn.
Vielleicht hat das Lena ja während des Ideensammelns für dieses Lied mal gesagt oder beim Songwriting aus Blödelei diese deutsche Zeile angebracht...und der britische Mitschreiber dachte sich dann "Haha, let's put that into the song!"

maybear
13.10.2012, 07:15
Es könnte damit begonnen haben, daß sie einen Reim zu "cute" und "shoot" gesucht haben.

Grombold
14.10.2012, 01:31
'get on me body' - 'get off me body'
rauf, runter - rauf, runter
ja was denn nun? irgendwie muß man sich auch mal entscheiden ;)

Lars
14.10.2012, 02:00
'get on me body' - 'get off me body'
rauf, runter - rauf, runter
ja was denn nun? irgendwie muß man sich auch mal entscheiden ;)

buddy, nicht body :) So körperlich ja nun nicht :D
Und laut Booklet ist sie sich einig, on kommt nicht vor:

Please get off me buddy
Please get off me buddy
Please get off me buddy
Please get off me buddy
Please get off me buddy
Please get off me, off me, baby
Please get off me buddy
Please get off me buddy

Da da duh!

Mrs*Brightside
14.10.2012, 13:48
einfach nur überragend :)

Mrs. Furiosity
14.10.2012, 14:01
Ich kann beim besten Willen keinen F-Zischlaut heraushören. Buddy/Body klingt so ähnlich, vielleicht ist das absichtlich zweideutig von den englischen Textern gemeint. Und "get on my body" haben sie sich nicht getraut zu schreiben, zu explizit und es jedem selbst überlassen, es sich so zu denken. :)

synapse
14.10.2012, 15:56
Buddy/Body

Buddy, es heißt wirklich Buddy http://en.wikipedia.org/wiki/Buddy

eternity
14.10.2012, 19:27
Ich kann beim besten Willen keinen F-Zischlaut heraushören. Buddy/Body klingt so ähnlich, vielleicht ist das absichtlich zweideutig von den englischen Textern gemeint. Und "get on my body" haben sie sich nicht getraut zu schreiben, zu explizit und es jedem selbst überlassen, es sich so zu denken. :)

Ich komme mit dem Songtext auch nicht klar. buddy war bzw. ist klar. Aber dass es doch kein on/off ist, verwirrt mich jetzt sehr :hmm:
1. höre ich sie an den entsprechenden Stellen "on" singen
2. macht es so viel mehr Sinn

Daniel0610
14.10.2012, 19:40
Nach dem 2. Refrain hätte man sich eigentlich doch was schöneres ausdenken können wie "oh oh oh oh" finde ich..
Weil der Song ist einfach der beste mit Bliss Bliss und Stardust auf dem Album nur dieser Abschnitt kann mir nichts abgewinnen..

Lars
14.10.2012, 19:41
Ich kann beim besten Willen keinen F-Zischlaut heraushören. Buddy/Body klingt so ähnlich, vielleicht ist das absichtlich zweideutig von den englischen Textern gemeint. Und "get on my body" haben sie sich nicht getraut zu schreiben, zu explizit und es jedem selbst überlassen, es sich so zu denken. :)

Seminar Anglistik: Einführung in die englische Phonologie im Werke Lenas ;)
Vor bilabialem [m] wird labiodentales [f] assimiliert zu bilabialem [ɸ]: [ɔf miː] -> [ɔɸ miː].
Das [ɸ] ist quasi derselbe Laut, den man beim Kerzenauspusten oder beim Pusten auf heiße Suppen macht, also kaum hörbar, vor [m] zudem kurz.

[pliːz gɛt ɔɸ miː bʌdɪ]

Holgerhoto
14.10.2012, 19:44
Seminar Anglistik: Einführung in die englische Phonologie im Werke Lenas ;)
Vor bilabialem [m] wird labiodentales [f] assimiliert zu bilabialem [ɸ]: [ɔf miː] -> [ɔɸ miː].
Das [ɸ] ist quasi derselbe Laut, den man beim Kerzenauspusten oder beim Pusten auf heiße Suppen macht, also kaum hörbar, vor [m] zudem kurz.

[pliːz gɛt ɔɸ miː bʌdɪ]


Äähh... ja.


Meine Rede! :)

gauloises
14.10.2012, 21:19
1. höre ich sie an den entsprechenden Stellen "on" singen

Interpretation hin oder her: Auch ich höre an einigen Stellen ganz klar "on" heraus.

synapse
14.10.2012, 21:35
Interpretation hin oder her: Auch ich höre an einigen Stellen ganz klar "on" heraus.

Nebenbei zur Interpretation: ich bin immer noch bei eternity (post #93), jetzt erst recht da der 'offizielle' Text nur "off" und der gesungene auch "on" enthält.

Nicoo
15.10.2012, 08:03
Singt sie in dem Lied einmal "Hier ist wirklich viel Blut" ? :D

Daniel0610
15.10.2012, 09:28
Habe mal im Internet geguckt was sich die lyrics Seiten da zusammen Reimen das Ergebnis: "here's vaguely fuelled blood"
Oder "He makes me feel blue" :lolschlag:

Daniel0610
15.10.2012, 09:36
Zu der On/Off me buddy Theorie: bei Bliss Bliss singt lena übrigens das f auch fast lautlos, und zwar bei der ersten zeile: "I was going haywire, feeling out of tune.
Ist zwar anders gemeint, aber macht ja nichts, aber im Zusammenhang passt hier nur of tune und nicht on tune :D

AlienEi
15.10.2012, 09:37
Habe mal im Internet geguckt was sich die lyrics Seiten da zusammen Reimen das Ergebnis: "here's vaguely fuelled blood"
Oder "He makes me feel blue" :lolschlag:

Bekloppt.. steht doch im Booklet :D

http://www.imgbox.de/users/CypHiLL/Unbenannt_13.jpg

Ulli
15.10.2012, 09:45
Bekloppt.. steht doch im Booklet :D
http://www.imgbox.de/users/CypHiLL/Unbenannt_13.jpg
Jaaa,
und bei 0:45 singt sie es auch - und selbst in HH beim RF hat sie es laut und deutlich gesungen...

Daniel0610
15.10.2012, 09:46
:zahn:

Was i h schön gefunden hätte wäre eine dritte Strophe komplett in deutsch!!! :wub:

Daniel0610
15.10.2012, 10:17
Der schallplattenspieler steht bei meiner Oma im Wohnzimmer, und sie meinte sie findet i'm Black gut und goosebumps ganz gut :D

rumimo
15.10.2012, 10:29
Singt sie in dem Lied einmal "Hier ist wirklich viel Blut" ? :D

Aus dem Booklet

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/HieristwirklichvielB.png

Mrs*Brightside
15.10.2012, 12:53
Anfangs habe ich das gar nicht rausgehört, dachte dass das irgendein Fehler im Booklet ist, aber als ich mir es dann nochmal angehört habe, hört man es ziemlich deutlich. Einfach genial. Ich bin verrückt nach diesem Lied

*Loeni*
15.10.2012, 14:44
Das mit dem "Hier ist wirklich viel Blut" gefällt mir echt :) Ist mir aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen, bevor ich es hier gelesen habe.

Daniel0610
15.10.2012, 15:42
also doch "I want you to come back" wie ich es gesagt habe... alle mit ihrem I want you take'em back

Nicoo
15.10.2012, 16:59
Aus dem Booklet

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/HieristwirklichvielB.png

ja stimmt .. danke !!

juppmartinelli
16.10.2012, 02:23
Holgerhoto hat gestern gefragt, was denn für diejenigen, die I'm Black super und Bliss Bliss weniger gelungen finden, der relevante Unterschied ist (weil er u.a. die Refrains in bestimmten Hinsichten sehr ähnlich fand). Für mich zum Beispiel - ich schreib das jetzt mit Absicht hier im I'm Black-Thread, weil es nicht meine Absicht ist, irgendwem den Spaß an Bliss Bliss zu verderben - ist es der Rhythmus. I'm Black hat einen fast südamerikanisch komplexen, lebenden, treibenden aber gleichzeitig federnden und federleichten Rhythmus, der dazu noch ständig variiert. Das ist die anspruchsvollste Schlagzeugleistung auf dem ganzen Album. Danach atmet der ganze Song. Der Rhythmus von Bliss Bliss ist völlig anders. Keine Synkopen, sondern jeder Schlag voll auf die 12. Kein Tänzeln, sondern Stampfen. (Ich denke, das ist es, was bei bates die "Zeltdisco"-Assoziation hervorrief.) Ich sage jetzt ausdrücklich nicht, das eine ist gut und das andere ist schlecht. Man kann beides mögen und beides hat im richtigen Kontext seinen Reiz. Aber wenn die Frage ist, wo ist denn überhaupt der Unterschied, dann ist das für mich z.B. ein wesentlicher Teil der Antwort.

Holgerhoto
16.10.2012, 03:01
@ juppmartinelli:

Da hast du mich etwas falsch verstanden (oder ich mich unklar ausgedrückt, egal).

Ich sage nicht, daß die Refrains ähnlich sind, ich sehe eigentlich überhaupt keine großen Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden songs.
Mir ging es in erster Linie darum, daß einerseits I`m black toll gefunden wird, andererseits aber bei Bliss Bliss der Refrain als "Zeltdisco" kritisiert wird.
Ich will mich an dem Begriff garnicht aufhängen, aber er steht für mich schon für eine Kritik an allzu mainstreamigem, geradezu "billigem" songkonstrukt, wie man sie am ehesten in einer Zeltdisco oder einer drittklassigen Kaschemme auf Ibiza erwarten würde.

Ich teile diese Sicht überhaupt nicht, aber das ist ja auch nicht der Punkt.
Wenn man es aber so sieht oder empfindet, dann frage ich mich, wie man dann gleichzeitig I`m black in den höchsten Tönen loben kann, denn was ich an diesem kritisiere (oder: was mir an diesem nicht gefällt), ist gerade dieser absolut mainstreamige, geradezu ekelhaft billige (sorry) Schluß, das "Finale" sozusagen, mit großem Pomp und Gedöns, wie man es leider viel zu oft in der "charts-Mucke" hört (I`m black hätte diesbezüglich durchaus Potential), also gerade dieses Zeltdisco/Ibiza-Thema.

Es ist wirklich keine neue Erkenntnis, daß gerade etwas schwächeren songs gern mit pompöser Produktion und Arrangement unter die Arme gegriffen wird ("wall of sound"), der bei diesem song am Ende dann völlig aus dem Ruder läuft, in einer Art und Weise, die mir persönlich dann irgendwann einfach unangenehm wird, um das Wort "peinlich" mal zu vermeiden.

Wird dieser song seiner Klanggewalt beraubt, wie zB live (Reeperbahn), geht er für mich sofort unter, ich konnte mich, obwohl vor Ort, an diesen song nicht mal mehr erinnern, und die spätere Aufnahme vom NDR fand ich dann ganz nett, besser als die Albumversion, jedenfalls ohne diese Ibizaesken Momente, aber eben auch nur "ganz nett".

Es ist selbstverständlich sinnlos, sich über solche Dinge zu "streiten", gegen "Cinemascope im Kopf" gibt es kein Argument, jeder fühlt und erlebt anders.
Mir ging es aber darum, daß ich es merkwürdig finde, daß einerseits einem song solche "billigen Momente" ("Zeltdisco") unterstellt werden, diese bei dem anderen aber offenbar nicht wahrgenommen, oder eben einfach toleriert werden.

Für mich ist Bliss Bliss ein schöner schmissiger Popsong, den man nun auch nicht in den Himmel loben muß, aber völlig okay, tanzbar, teilweise sogar aufregend.
I`m black dagegen ist für mich definitiv Musik, die ich von Lena einfach nicht hören möchte, auch von sonst niemandem, jedenfalls nicht in dieser völlig überproduzierten Albumversion.

Da wir alle aus zum Teil völlig unterschiedlichen Musikrichtungen hier zueinander finden, wird es auch immer solche völlig unterschiedlichen Wahrnehmungen und Wertungen geben, es ist auch überhaupt nicht notwendig, da zwanghaft Einigkeiten herstellen zu wollen.
Da kann man sich mitunter nur wundern, und übt sich ansonsten in Toleranz.

maybear
16.10.2012, 03:13
"I'm Black" ist für mich der am wenigsten mainstreamige Song auf SD, würde bestens auf jede Indierock-Compilation passen. Und ich finde den Song nicht im geringsten überproduziert, für mich ist es einer der wenigen Songs der Musikgeschichte, in denen irgendwie jeder Ton genau da ist wo er hingehört, absolut stimmig, aber nie glatt, alleine dieses nervöse Piano ...

bates
16.10.2012, 08:10
Ich sage nicht, daß die Refrains ähnlich sind, ich sehe eigentlich überhaupt keine großen Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden songs. Mir ging es in erster Linie darum, daß einerseits I`m black toll gefunden wird, andererseits aber bei Bliss Bliss der Refrain als "Zeltdisco" kritisiert wird. Ich will mich an dem Begriff garnicht aufhängen, aber er steht für mich schon für eine Kritik an allzu mainstreamigem, geradezu "billigem" songkonstrukt, wie man sie am ehesten in einer Zeltdisco oder einer drittklassigen Kaschemme auf Ibiza erwarten würde.

Da ich ja der Schuldige bin: Ich habe das Gefühl, dieses Wort "Zeltdisco" ist Dir irgendwie ein Stachel im Fleisch. Es war nicht mein Ziel, Dich damit zu provozieren. Es war einfach eine spontane Assoziation, damit "unterstelle" ich dem Song auch gar nichts. Was mir an dem "Bliss Bliss"-Refrain nicht so gefällt, ist die Kombination aus dem von jupp beschriebenen "Stampfen" und einer - wie ich finde - schlager-mäßigen Melodie. Ich könnte mir sowas auch von Cindy & Bert oder so gesungen vorstellen (wohlgemerkt: nur den Refrain, den Rest nicht.) Nun kannst Du natürlich sagen, gut, Cindy & Bert haben ja auch schon Black Sabbath gecovert, und schon hast Du mich ;).

Und die Effekte in "I'm Black" überhöre ich nicht, noch ist es eine Frage der "Toleranz" - sie gefallen mir. (Ich kann einen Song nur als Gesamtwerk beurteilen - ein und dasselbe Stilmittel kann in Song A deplatziert, in Song B hingegen völlig angebracht sein.)

Übrigens, Dein Fazit "Da kann man sich mitunter nur wundern, und übt sich ansonsten in Toleranz" könnte man, wenn man wollte, als reine Herablassung empfinden.

Holgerhoto
16.10.2012, 09:18
Da ich ja der Schuldige bin: Ich habe das Gefühl, dieses Wort "Zeltdisco" ist Dir irgendwie ein Stachel im Fleisch. Es war nicht mein Ziel, Dich damit zu provozieren. Es war einfach eine spontane Assoziation, damit "unterstelle" ich dem Song auch gar nichts. Was mir an dem "Bliss Bliss"-Refrain nicht so gefällt, ist die Kombination aus dem von jupp beschriebenen "Stampfen" und einer - wie ich finde - schlager-mäßigen Melodie. Ich könnte mir sowas auch von Cindy & Bert oder so gesungen vorstellen (wohlgemerkt: nur den Refrain, den Rest nicht.) Nun kannst Du natürlich sagen, gut, Cindy & Bert haben ja auch schon Black Sabbath gecovert, und schon hast Du mich ;).

Du bist weder an irgendwas "schuldig" (ich hatte eigentlich den Eindruck, wir tauschen hier lediglich Meinungen aus), noch solltest du "ein Gefühl haben", sondern dich einfach auf das beziehen, was ich eigentlich recht klar formuliert habe. Ich habe zwar nicht so ganz den poetisch gefärbten Schreibstil von manch anderem hier, bemühe mich aber um unmißverständliche Formulierungen. Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie du auf die Idee kommst, ich würde mich hier "provoziert" fühlen, durch was denn, und warum?

Das wäre, wenn überhaupt, nur dann möglich, wenn Bliss Bliss so etwas wie mein "Lieblingssong" wäre, davon ist dieser aber weit entfernt. Jeder darf hier kritisieren und auch schlecht finden was immer er will, ich bin da deutlich schmerzfreier als manch anderer hier. Ich versuche lediglich, die mir etwas unverständlichen Argumente oder auch Vorlieben einiger zu verstehen, und habe daher nachgefragt.

Nachdem schon die erste Frage offenbar völlig mißverstanden wurde, und nun offenbar auch mein Versuch einer weitergehenden Erläuterung, muß ich allerdings feststellen, daß ein solcher "Meinungsausstausch" hier offensichtlich völlig sinnlos ist. Ich verspüre jedenfalls wenig Lust, ein von Anfang an eigentlich recht klar formuliertes post anschliessend noch mindestens 4x erklären zu sollen, nur weil es immer noch jemand in den falschen Hals bekommt.

Ob man nun von "Zeltdisco" spricht, oder von "drittklassiger Kaschemme auf Ibiza", oder eben von "Schlager a la Cindy und Bert" ist doch völlig egal, es meint im Prinzip alles dasselbe. Und insofern hast du mich doch eigentlich recht gut verstanden, wie ich auch dich. Und ja, ich könnte mir I`m black auch sehr gut von Cindy und Bert vorstellen, das ist genau der Punkt, am besten zusammen mit den Fischer-Chören, für das große Finale.


Und die Effekte in "I'm Black" überhöre ich nicht, noch ist es eine Frage der "Toleranz" - sie gefallen mir. (Ich kann einen Song nur als Gesamtwerk beurteilen - ein und dasselbe Stilmittel kann in Song A deplatziert, in Song B hingegen völlig angebracht sein.)

Genau danach hatte ich gefragt.


Übrigens, Dein Fazit "Da kann man sich mitunter nur wundern, und übt sich ansonsten in Toleranz" könnte man, wenn man wollte, als reine Herablassung empfinden.

Man kann alles irgendwie "empfinden", wenn man nur will.
Besonders hilfreich dabei ist, wenn man einen Teil des Zitates einfach unterschlägt.

Es wird deiner Aufmerksamkeit nicht entgangen sein, daß eine ganze Reihe von Foristen sich über meine Kritik an diesem song "wundern", und gleichzeitig einige Mühen aufzeigen, meinen Standpunkt zu "tolerieren".
Du wirst dagegen einige Mühe haben ein post von mir zu finden, wo ich hier jemanden attackiere, nur weil er seine Meinung zu einem song hier äussert, die von meiner Meinung abweicht.
Vor diesem Hintergrund finde ich deine Bemerkung einfach nur noch ärgerlich, und ich verspüre auch gerade nicht die geringste Lust, eine Diskussion mit gegenseitigen absurden Vorhaltungen, basierend auf gewollten Mißverständnissen, fortzusetzen.

bates
16.10.2012, 09:52
@Holgerhoto: Lassen wir das für heute sein - mir scheint hier ein typischer Internet-Kommunikations-Bug vorzuliegen. You're black, and I'm black too. ;)

Holgerhoto
16.10.2012, 10:07
@Holgerhoto: Lassen wir das für heute sein - mir scheint hier ein typischer Internet-Kommunikations-Bug vorzuliegen. You're black, and I'm black too. ;)

Vielleicht war mein dringend nötiger Morgenkaffee auch einfach nur nicht so, wie er sein sollte.

Werde mal ein ernstes Wort mit meiner Kaffeemaschine reden.

Zampano
16.10.2012, 12:59
But I'm hot, and you know that...! http://www.smiley-paradies.de/smileys/tanzend/tanzend_0030.gif (http://www.smiley-paradies.de)

gauloises
22.10.2012, 06:48
Covering Stardust (11)

Sex and Thrill: I'm Black (http://www.lenaisten.de/2012/10/22/sex-and-thrill-im-black/#more-663)

marathonmann
24.11.2012, 02:13
I'm black ist ganz einfach eine Liebeserklärung an Ostfriesland :D : Klick. (http://www.cosmiq.de/qa/show/1285524/Fuer-was-steht-die-Flagge-Schwarz-Rot-Blau/)

Das Schwarz - Rot - Blau ist die ostfriesische Flagge und steht für Ernst, Liebe und Treue.

Grombold
19.04.2013, 22:00
... Aber I'm Black ist einfach meeega schwer zu singen. Das ist so unfassbar anstrengend. ...Hmm, hätte ich so jetzt nicht vermutet.

Mrs*Brightside
19.04.2013, 23:47
Hmm, hätte ich so jetzt nicht vermutet.

Wo sagt sie das denn?

LilyHydrangea
19.04.2013, 23:52
Wo sagt sie das denn?

Hat sie beim Konzert in Dortmund auf loriis "Beschwerde" weil der Song nicht gespielt wird, gesagt

Mrs*Brightside
20.04.2013, 00:21
Hat sie beim Konzert in Dortmund auf loriis "Beschwerde" weil der Song nicht gespielt wird, gesagt

Okay, danke für die Antwort :)
Wenn ich schonmal hier bin geb ich gleich mal noch ein Statement zum Song ab: Ich liebe ihn abgöttisch!!! :wub::D

LilyHydrangea
20.04.2013, 00:23
Okay, danke für die Antwort :)


Bitteschönst :D

Lars
31.08.2013, 22:34
Beim Radiosender 104,6 RTL gibt es offenbar eine Kategorie "Agathe Bauer Songs", wo (vermeintlich) deutschssprachige Textfetzen (Agathe Bauer = I've got the power) in englischsprachigen Songs gefunden werden sollen:

Nicht so ganz zufällig auch bei Lena, was die Moderatoren sich wundern lässt: ;)

http://www.104.6rtl.com/comedy/agathe-bauer-songs/lena-i039m-black

Natsuki
31.08.2013, 22:51
Naja es ist ja kein Verhörer sie singt es ja wirklich:hmm::-D

Lars
31.08.2013, 23:18
Naja es ist ja kein Verhörer sie singt es ja wireklich:hmm::-D


Ja, klar (für uns).
Aber für "Uneingeweihte"?

Die könnten umgekehrt schon versuchen, mit Gewalt einen englischen Sinn in die Worte zu legen :kicher:
"Here's work leech feel blued" ;)

mrlenchenfan
31.08.2013, 23:27
Ja, klar (für uns).
Aber für "Uneingeweihte"?

Die könnten umgekehrt schon versuchen, mit Gewalt einen englischen Sinn in die Worte zu legen :kicher:
"Here's work leech feel blued" ;)

Diese Zeile ist übrigens auch im Booklet zu CD-Stardust zu finden!

Lars
31.08.2013, 23:29
Diese Zeile ist übrigens auch im Booklet zu CD-Stardust zu finden!

Ja ... klar ... dit nützt Leuten am Radio aber ma' jarnüscht. :hmm:

mrlenchenfan
31.08.2013, 23:39
Ja ... klar ... dit nützt Leuten am Radio aber ma' jarnüscht. :hmm:

Wieso nicht?

Ich glaube, wenn die mal diverse Booklets durchsehen würden, würden die noch viel mehr finden!:D

PS: Wieder Mal so eine Kategorie im Radio, die in meinen Augen die Hörer verarscht!

Bronto
01.09.2013, 10:28
Ich wollte schon schreiben: "Wenn man gerade kein Booklet zur Hand hat, kann man ja auch kurz goooooogeln." Da kam dann aber, als erster Treffer: "He's make me feel blue" :kicher:

Von daher sehe ich es sportlich. Die Aufnahme des Songs in dieser Sparte, ist wenigstens etwas Werbung für Lena. Möglicherweise war dies auch ihr Ziel :glaskugel:

bates
01.09.2013, 10:36
Die Aufnahme des Songs in dieser Sparte, ist wenigstens etwas Werbung für Lena.

Ganz genau. Am besten an dem Beitrag gefällt mir der Wechsel der Moderatorin von "kenn ich ja gar nicht" zu "schön". Genau so soll es sein. Nebenbei auch ein Plädoyer gegen die Untugend, im Radio fast immer nur Singles zu spielen.

earplane
01.09.2013, 11:13
Nebenbei auch ein Plädoyer gegen die Untugend, im Radio fast immer nur Singles zu spielen.
Diese "Untugend" ist im Ausland weniger stark ausgeprägt. Der Grund dafür ist in Deutschland auch das Tarifmodell der GEMA. Die bestraft nämlich Sender mit einer großen Musikvielfalt gleich doppelt. Erst einmal durch einen höheren Verwaltungsaufwand da ja jeder gespielte Titel auch gemeldet werden muss. Und dann zusätzlich dadurch dass es für Sender die nur wenige Titel spielen einen ermäßigten Tarif gibt.

Tasobi
05.09.2013, 13:34
Neuigkeiten zum Thema 'Agathe Bauer-Song' ...

Ich habe am 01.09. folgende E-Mail an den Sender 104.6 RTL geschrieben

Sehr geehrtes 104.6-RTL-Team,


bei 'I'm Black' von Lena handelt es sich auf keinen Fall um einen Agathe-Bauer-Song. Lena singt nämlich wirklich plötzlich "Hier ist wirklich viel Blut" in der 2. Strophe. Mit ein wenig Recherche wäre euch der Fehler sofort aufgefallen. Selbst im Booklet des Albums steht der Satz so im Songtext. Also ist das kein Agathe-Bauer-Song. Bitte nehmt der Song aus eurer Liste raus.

MfG
...


Gut ... In einem Punkt hatte ich unrecht. Im Internet muss man nämlich ganz schön suchen, um einen richtigen Text des Songs zu finden. Das wurde mir aber erst nach der Antwort des Senders bewusst, die ich am 03.09. erhalten hatte. Diese Antwort kam für mich relativ überraschend und lautet:

Hallo ...,

vielen Dank für deine Mail und deinen Hinweis. Was Den Song betrifft haben wir uns an den normalen Songtext gehalten und der lautet an der Stelle.

You're really cute, but not when you shoot,
He's make me feel blue, can't understand you,
You're blue and I'm blue, too.

Liebe Grüße
...


Da der Fehler immer noch auf ihrer Webseite zu finde war, habe ich dann noch mal in einer Mail höflich darauf hingewiesen, das ihre Quelle fehlerhaft ist. Außerdem habe ich nochmal erwähnt, dass der Satz "Hier ist wirklich viel Blut" im Booklet des Albums steht. Als ergänzende Information habe ich auch geschrieben, das Lena sich dazu auch schon in einem Interview geäußert hat. In einer 2. Mail habe ich dann auch noch den Link eines Bildes mitgeschickt. Dieses Bild ist ein Scan des Booklets mit der entscheidenden Stelle.

Nun bin ich gespannt, ob da noch eine Antwort kommt ...

Bronto
05.09.2013, 13:43
Gut ... In einem Punkt hatte ich unrecht. Im Internet muss man nämlich ganz schön suchen, um einen richtigen Text des Songs zu finden. Das wurde mir aber erst nach der Antwort des Senders bewusst, die ich am 03.09. erhalten hatte. Diese Antwort kam für mich relativ überraschend und lautet:


Das hättest du auch eher haben können :zahn:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6836-SD-I-m-Black&p=509424&viewfull=1#post508397

maybear
05.09.2013, 14:44
Ich habe am 01.09. folgende E-Mail an den Sender 104.6 RTL geschrieben ...Warum? Schließlich führt der Fehler doch zu einer guten Werbung für diesen bisher ja leider weitgehend unbekannten Lena-Song!

Schnatz
05.09.2013, 14:52
.

mr.spock1968
05.09.2013, 16:14
...

Was für eine :ironie:

Str8 Ballin
04.01.2014, 12:54
http://s7.directupload.net/images/140104/ishiiaxh.jpg
I'm Black: mal abwarten ob sie es jetzt immer spielt oder gar nicht mehr, weil alles andere wäre ein Eigentor!!

cue
04.01.2014, 14:27
http://s7.directupload.net/images/140104/ishiiaxh.jpg
jetzt immer spielt oder gar nicht mehr

Wie kommst du darauf? Weil sie es gestern in Fulda zum ersten mal gespielt hat?

gauloises
04.01.2014, 14:39
Weil sie es gestern in Fulda zum ersten mal gespielt hat?

Zum ersten Mal hat sie es vorgestern in Hamburg gespielt ;).

Zampano
04.01.2014, 14:39
Wie kommst du darauf? Weil sie es gestern in Fulda zum ersten mal gespielt hat?

Und was ist mit dem Reeperbahnfestival...?

cue
04.01.2014, 14:41
Zum ersten Mal hat sie es vorgestern in Hamburg gespielt ;).

Oh sorry! :X Da habe ich mich wohl geirrt. Das tut mir leid.


Und was ist mit dem Reeperbahnfestival...?

Ich glaube das meinte er auch.
Ich wollte eigentlich auch mal kurz vorbei schauen aber ich hatte vorgestern keine Zeit gefunden.

Federfuchs
19.11.2015, 01:42
Ich bin schwarz (I'm black)

verse 1
Du bist in meinem Kopf
Wegen dem Scheiss, den du gesagt hast
Ich dachte, dass du tot wärst
Und ich glaubte das
Jetzt bin ich rot
Und du bist auch rot

Dieses Haus ist so vollgestopft
Und es gibt soviele Fakten
Ich will dass du zurückkommst
Aber nicht so
Du bist schwarz
Und ich bin auch schwarz

chorus A
Oh, es wird mir nicht leid tun
Bitte lass mich Kumpel
Nein, es wird mir nicht leid tun
Lass uns Spaß haben

chorus B
Oh, es wird mir nicht leid tun
Bitte lass mich Kumpel
So unnötig
Lass uns etwas Spaß haben

verse 2
Du bist wirklich süß
Aber nicht wenn du schießt
Hier ist wirklich viel Blut
Kann dich nicht verstehen.
Du bist blau*
Und ich bin auch blau*

Ich mache die Lichter aus
Aber das ist nicht genug
Die Tür ist nicht verschlossen
Hör auf
Du bist heiß
Und ich bin auch heiß
Und du weißt das

chorus B x4


*im Sinne von niedergeschlagen/traurig/melancholisch

Ich bin gespannt, wie lange die Quest nach der treffenden Übersetzung von: "Please get off me buddy" noch weitergeht ... vermutlich bis ich den Beitrag nicht mehr editieren kann. :D

eternity
19.11.2015, 21:45
Ach je, was muss ich gerade an die alten SB Zeiten denken (:wub: miss you, babes). Wir haben damals eine Nacht lang versucht, den Songtext raus zu bekommen. Als das Album bzw. das Booklet dann zur Verfügung stand, waren wir aber so richtig überrascht. Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass der Text falsch ist oder sagen wir mal, Lena singt etwas anderes als es im Booklet steht :D
Es handelt sich um eine on off Beziehung und ich höre auch ons nicht nur offs; und aus buddy wird ja auch mal baby ;)
Aber übersetzen werde ich das nicht, was ich da höre, verstehe und denke.

Hab ich eigentlich schon einmal erwähnt, wie geil dieser Song ist?!
So krass und danke nochmal für Fulda, werden wir wohl nie wieder so erleben. Sehr, sehr schade. Hammer Lied!

AWWWW :wub2: :faint:

Federfuchs
20.11.2015, 00:21
Es handelt sich um eine on off Beziehung und ich höre auch ons nicht nur offs; und aus buddy wird ja auch mal baby ;)
Aber übersetzen werde ich das nicht, was ich da höre, verstehe und denke.

Ich höre das ähnlich, könnte auch nur ein verschlucktes ff beim off sein - "get on me" macht nach meiner bisherigen Recherche null Sinn, auch wenn Du das offensichtlich einen Tacken anders siehst. Lustig wäre natürlich die Kombi "get off on me", aber das habe ich bisher nicht rausgehört. :) "Bitte fass mich nicht an Kumpel" ist mein momentaner Favorit als Übersetzung.

eternity
20.11.2015, 00:39
Lies Dir am besten mal diesen Thread komplett durch. Da wirst Du alles finden, was Du suchst :)
Interpretationen, Übersetzungen etc.
Ich hab's gerade mal gemacht. Schön war's :wub:

Federfuchs
20.11.2015, 02:22
Gemacht + schon wieder eine neue Übersetzung der Zeile. :)