PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - ASAP



Melanie
20.09.2012, 21:21
DER Song des Albums. Sollte dringend neue Single werden.

stefanie95
20.09.2012, 21:24
Sehr sehr geil :wub::thumbsup::wub:
As soon as possible das Album bitte!

eternity
20.09.2012, 21:28
Lena erzählte, dass sie den Begriff asap gar nicht kannte. Sie fand es witzig als sie es das erste Mal las. Aber jetzt in ihrem Business wäre das in den emails ein völlig normaler Ausdruck. Es geht in dem Song darum, dass sie auf einen Anruf (ihres Freundes?) warten und er solle asap zurückrufen...
Ich hoffe, dass ich das jetzt so richtig widergegeben habe.

Dieser Song haut mich um, die Zwei ziehen sich gegenseitig hoch. Solch ein gutes Duett habe ich selten gehört.
Wahnsinn, tanzbar, gute Laune, dieses gegeneinander Hochschaukeln der Beiden. Ach, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, grandios einfach :faint:

Thophi
20.09.2012, 21:30
Ganz nett, aber nicht wirklich mein Ding. Ist mir fast zu eingängig und der Text hat fast Teenage Girls-Niveau. :ugly: Ich befürchte, spätestens nach dem 3 oder 4 Hören geht der Song mir schon auf die Nerven.

Mister-Meikel
20.09.2012, 21:49
Geil Geil Geil!!!
Endlich mal ein Song mit ordentlich DRUCK!
Das steht Lena unerwartet gut!
Die Zusammenarbeit mit Miss Li scheint sehr Fruchtbar zu sein!
Dieser 60-er Jahre Charm und dieses "Alles raus lassen", sprüht nur so vor Energie und Lebensfreude!
Bereits nur nach dem hören des "Schnippsels" war mir schon klar-, 10000,-€ auf SIEG!
Aber nun?
Ich sage-, das Ding wird in die Musikwelt einen Krater schlagen!
Ich wünsche mir noch mehr Zusammenarbeit mit Miss Li und ähnlich gestrickten Künstlern!
;-)

Zampano
20.09.2012, 21:49
Ganz nett, ja, aber mir ist Miss Li ein bißchen zu dominant... Sie hat irgendwie so eine "quäkige" Stimme, das strengt mich ein bißchen an...
Schlecht find ich's nicht, aber Lena solo überzeugt mich mehr...

eternity
20.09.2012, 21:54
Sie hat irgendwie so eine "quäkige" Stimme, das strengt mich ein bißchen an...

Ja, ich habe auch Probleme mit der Stimme von Miss Li. Ich konnte das Konzert vom Reeperbahnfestival letztes Jahr nicht komplett anhören, weil mich ihre Stimme einfach irgendwann schrecklich genervt hatte. Daher hatte ich ein wenig Bedenken, dass mir das Duett nicht so gefallen würde. ABER in diesem Song nervt mich ihre Stimme gar nicht. Vielleicht wenn ich den Song hundert Mal gehört habe. Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht von diesem Duett :)

US Fan
20.09.2012, 22:02
when did anyone hear this song?

Melanie
20.09.2012, 22:25
when did anyone hear this song?

On hour ago on NDR2

Mikado
20.09.2012, 22:25
when did anyone hear this song?

We hear the broadcasting stream of NDR2. At 20.00 to 20.30 o'clock they brought an interview with Lena, in which the two songs were presented.

Follow this link: http://www.ndr.de/ndr2/programm/livestream176.html

Lena comes around at 23.30 o'clock with live band.

US Fan
20.09.2012, 22:29
I've been turning the same stream on and off all day - must have just missed it. Was the interview live?

And do you think Lena will be live later? I understand Amanda was on the stage - but it seemed too early. Was that "Probe"? I'm watching about 25 different windows at the same time.

Mikado
20.09.2012, 22:33
I've been turning the same stream on and off all day - must have just missed it. Was the interview live?

And do you think Lena will be live later? I understand Amanda was on the stage - but it seemed too early. Was that "Probe"? I'm watching about 25 different windows at the same time.

I don't know if the interview with lena was live. But she will perform LIVE at stage in Tivoli later.

US Fan
20.09.2012, 22:34
It seems to me that Amanda came on one hour early. Will that make Lena early?

mr.spock1968
20.09.2012, 22:35
I've been turning the same stream on and off all day - must have just missed it. Was the interview live?

And do you think Lena will be live later? I understand Amanda was on the stage - but it seemed too early. Was that "Probe"? I'm watching about 25 different windows at the same time.

"probe" means Test or Soundcheck. The Interview was yesterday evening live and there was a webcam too. But only stillPictures every 30 seconds. I heared that there was a interview today evening but i was looking soocder :zahn:

Brummell
20.09.2012, 22:35
I've been turning the same stream on and off all day - must have just missed it. Was the interview live?

And do you think Lena will be live later? I understand Amanda was on the stage - but it seemed too early. Was that "Probe"? I'm watching about 25 different windows at the same time.

I think she started about 20:30. So it was the real performance ( no "Probe":D) but I'm sure it's already over now. The performance of the danish guy will probably start about 22:00 (or quite near).

US Fan
20.09.2012, 22:35
I don't know if the interview with lena was live. But she will perform LIVE at stage in Tivoli later.

Thanks, but I mean do you think it will be streamed live, and do you think she may come on earlier than first planned?

Melanie
20.09.2012, 22:37
Lena's interview was a recording from today and all three concerts can be heard later as recording on NDR but not today.

mr.spock1968
20.09.2012, 22:37
Thanks, but I mean do you think it will be streamed live, and do you think she may come on earlier than first planned?

Maybe they want to send live only a littele bit.

US Fan
20.09.2012, 22:41
Thanks to all for the answers and PNs. Too many to thank everyone individually.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

It seems Amanda's audience was only a few Lenaisten.

eternity
20.09.2012, 22:43
Thanks, but I mean do you think it will be streamed live, and do you think she may come on earlier than first planned?

Unfortunately I think it will not be streamed live (this program will already be finished at midnight), maybe we will be able to listen to one song?! Besides I think Lena will perform as scheduled.

punkrock
20.09.2012, 23:00
Gefällt mir bislang am wenigsten. Is mir a bisserl zu wenig Lena... Vielleicht wächst der Song bei mir ja noch.

pLENArium
21.09.2012, 00:02
Gefällt mir bislang am wenigsten. Is mir a bisserl zu wenig Lena... Vielleicht wächst der Song bei mir ja noch.

...schließe mich mal an. Bislang mMn der einzige "Ausfall" den ich auf SD höre...na ja, bewegt sich zumindest auf dem Niveau von WAM :zahn:

maybear
21.09.2012, 00:15
Klingt halt sehr amerikanisch, aber gerade das könnte ja wichtig sein! Ist eigentlich auch nicht so meine Musik, gefällt mir aber trotzdem, hat Power!

nobody_0991
21.09.2012, 00:16
habt ihr das lied schon im vollen gehört?

petsta
21.09.2012, 00:26
habt ihr das lied schon im vollen gehört?
Lief auf NDR2 kurz vor Amanda Mair's Auftritt.

Bine
21.09.2012, 01:18
Da gibts wohl leider doch einen Song auf Lenas Album, den ich demnächst immer wegdrücken muß, ASAP. Der gefällt mir nun, da ich ihn ganz gehört habe, überhaupt nicht. Sorry!

bates
21.09.2012, 02:33
Also ich fühle mich, Befund nach einmal hören, durch diesen Song bestens unterhalten. Keine Frage, das ist völlig jenseits von allem, was bei mir normalerweise auf den Plattenteller kommt. Aber auf dieser ja auch irgendwie befreienden Basis fand ichs gerade ziemlich geil :D. Ob das jetzt allein meinem alle Kritikfähigkeit herunterfahrenden Fantum geschuldet ist oder ob ich dem Song auch so etwas abgewinnen könnte, entscheide ich aber lieber mal später - und wacher.

Tiny Tim
21.09.2012, 03:29
Schon seit dem ersten Snippet-Hören habe ich bei ASAP immer nur eine Assoziation: Britney Spears. :D

Mikado
21.09.2012, 03:37
Schon seit dem ersten Snippet-Hören habe ich bei ASAP immer nur eine Assoziation: Britney Spears. :D

Ja, geht mir auch so. Ich finde Lena hat sich da in der Stimmlage zu sehr an die hohe/piepsige von Miss Li angepasst.

Bine
21.09.2012, 10:42
Jetzt nach mehrmaligem Hören würd ichs doch nicht weiterklicken, Aber es gehört nicht zu meinen Favoriten. Liegt in meiner Rangliste eher hinten.

Tasobi
21.09.2012, 19:05
Gestern hat Lena auch diesen Song live gesungen ... nur ohne Linda Carlson

Mikado
22.09.2012, 12:09
Im Commercial-English ist "ASAP" (as soon as possible = so schnell wie möglich) neben "Best regards" wohl der am häufigsten gebrauchte Ausdruck, weil alles sofort und möglichst vorgestern passieren muss. Ich finde Lena (und Miss Li) bringen das in dem temporeichen Song sehr gut rüber, natürlich ist es hier das ungedulde Warten auf einen "Call" ihres Boy.

vampire67
22.09.2012, 17:41
Gestern hat Lena auch diesen Song live gesungen ... nur ohne Linda Carlson
http://www.youtube.com/watch?v=olWdNjGaOYc

Zampano
22.09.2012, 17:51
http://www.youtube.com/watch?v=olWdNjGaOYc

Merci mille fois...!!

AlienEi
22.09.2012, 17:53
http://www.youtube.com/watch?v=olWdNjGaOYc

Richtig geil ! :thumbsup:

Mister-Meikel
23.09.2012, 00:02
Sch.... ich habe irgendwie meinen NDR2 Mittschnitt von "I am Black" und "ASAP" zerschossen!
Kann auf gar keinen Fall mehr bis zum 12.10 warten!!!

Tröste mich z.Zt. mit dem freundlicherweise eingestellten Reeperbahnvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=olWdNjGaOYc

Wer kann mich evtl. in seinen Mittschnitt reinhören lassen?
Ich bekomme ansonsten Entzugserscheinungen!!!

Ist aber auch eine absolute Frechheit, das Album erst in 3-Wochen zu veröffentlichen!
"Erst Geil machen-, und dann weglaufen"!
;-)

ASAP macht mich einfach fertig!
Miss Li finde ich schon MEGAGEIL, aber im Duett mit Lena?

Unglaublich, was in unserer Lena steckt!
Sie muss wirklich Stimmlich an ihre Grenzen gehen,
aber besonders dann- scheint sie mir ausserordentlich gut.

Das war ja auch bei "New Shoes" schon so.
Unglaubliche Performance!

Dieses Perfekt Unperfekte haut mich einfach aus dem Sulky!

Hoffe hier kann mir geholfen werden!

Lieben Gruss Meikel

Claudio
23.09.2012, 00:23
Sch.... ich habe irgendwie meinen NDR2 Mittschnitt von "I am Black" und "ASAP" zerschossen!


Der Stream ist hier: http://www.ndr.de/resources/metadaten/audio/m3u/ndrloop18.m3u

Lars
23.09.2012, 03:07
Besorg dir einfach die Freeware-Software phonostar-Player, ein Radioprogramm.
Dann suchst du unter Sender nach "NDR2 Soundcheck Musikszene Deutschland" (diese Podcasts sind da einzeln zu finden).
Dann spieltst du sie ab und nimmst sie auf (Das Programm hat einen Aufnahmeknopf).
Fertig.
Das Programm läuft da 1 Woche in Dauerschleife (zur Zeit: Mr Curiosity).

Ach ja, dann musst du es noch schneiden. Da bietet sich z.B. der WavePad Sound Editor an, ein weiteres Programm, gibt es auch umsonst.

Bis Mittwoch ist ja noch Zeit. ;)

Queeny
23.09.2012, 03:15
Da gibts wohl leider doch einen Song auf Lenas Album, den ich demnächst immer wegdrücken muß, ASAP. Der gefällt mir nun, da ich ihn ganz gehört habe, überhaupt nicht. Sorry!

Aber das macht doch gar nichts, mir gefällt er dafür doppelt so gut. So gleicht sich das wieder aus. :)

[fliP]
23.09.2012, 04:36
Ganz nett, aber nicht wirklich mein Ding. Ist mir fast zu eingängig und der Text hat fast Teenage Girls-Niveau. :ugly:
Den Vergleich mit TG hatte ich im Kopf auch schon gemacht. Irgendwie kommt der Text ein bisschen platt daher. Zum Vergleich: "Little Numbers" von Boy. Gleiches Thema, ganz andere Herangehensweise.

punkrock
23.09.2012, 13:39
Ich find´s schade, denn man hätte mehr draus machen können. Miss Li macht ihre Sache gut. Passt auch gut zu Lena. Aber wo ist die??? Kommt kaum vor. "Boy, it feels like torture", "Take a pill and have a dream" & ein bisschen Hintergrundgesang, wenn ich richtig höre, oder? Da war Lena wohl zu höflich und ließ den Gast einfach mal (fast alleine) machen. Ein echtes Duett hätte mir besser getaugt.

Mister-Meikel
23.09.2012, 16:47
Hallo punkrock,

ich habe versucht mal sehr genau in ASAP reinzuhören.
(Habe es anfangs nämlich ähnlich wie du empfunden!)

Zum Beginn meine ich beide zu hören.
Dann ab Sekunde 22 scheint es wirklich Lena zu sein, die aber sehr ähnlich wie Miss Li klingt!
Dann ab Sekunde 40 kommt so langsam Miss Li wieder hinzu.
Ab Sekunde 52 dann wieder Miss Li sehr eindeutig.
Usw.usw.

Mein Fazit:
Streckenweise singen sie das Duett dermaßen unglaublich Identisch, so dass der Techniker die Regler der einzelnen Stimmen in Überblendtechnik nur geingfühgig gegeneinander verschoben hat, um die eine oder die andere mehr in den Vordergrund zu stellen.
Ein technisches Meisterwerk!
Lena hat sich der viel dominanteren Stimme Miss Li`s dermaßen angenähert, dass es fast nicht zu glauben ist!

Aber ich habe mir besagte Songabschnitte immer und immer wieder angehört und bin mir ganz sicher das es sich so verhält!
Weiter hinten im Song ist diese fein justierte Überblendtechnik eigentlich noch deutlicher Wahrzunehmen!

Wie gesagt, mich hat ASAP aus dem Sulky gehauen!
;-)

Gruß Meikel

Ovi
23.09.2012, 16:58
Hallo punkrock,

ich habe versucht mal sehr genau in ASAP reinzuhören.
(Habe es anfangs nämlich ähnlich wie du empfunden!)

Zum Beginn meine ich beide zu hören.
Dann ab Sekunde 22 scheint es wirklich Lena zu sein, die aber sehr ähnlich wie Miss Li klingt!
Dann ab Sekunde 40 kommt so langsam Miss Li wieder hinzu.
Ab Sekunde 52 dann wieder Miss Li sehr eindeutig.
Usw.usw.


Genau gehört. Gut!

Mich wundert spontan das sowas nicht sofort klar ist.
Logisch singt Lena die erste Strophe. Insgesamt teilen sich die Beiden recht genau 50/50 auf.
Spricht für Lena, dass ihre Wandlungsfähigkeit scheinbar noch immer nicht sofort zu jedem durchdringt.

Mister-Meikel
23.09.2012, 17:12
Ich muss eigentlich noch einen drauf setzen!

ASAP ist meines Erachtens technisch wie auch musikalisch der beste Lena Song überhaupt!
Hört doch einfach mal wirklich genau in diesen Song rein!

Lena ist so unglaublich gut! (Und wirklich ständig zu hören!)
Sie haut hier wirklich alles raus!
Diese kraftvolle Miss Li reißt Lena dermaßen mit!

Auch beim Reeperbahn Auftritt sang sie ASAP.
Wenn man sich dieses klanglich miese Video mal genau ansieht und vor allen dingen hört, dann weiß man, was da bei der Studio-Aufnahme mit Miss Li tatsächlich abgegangen ist.

Ich hoffe das die Studio-Aufnahme mal von richtigen Musikexperten analysiert wird!

Es muss unbedingt ein Video zu diesem Song entstehen!
Und das Ding wird dann seinen Weg um den Globus nehmen, das ist mal ganz sicher!

Wie gesagt-, ein Meisterwerk!

Gruß Meikel

Brummell
23.09.2012, 17:23
Ich muss eigentlich noch einen drauf setzen!

ASAP ist meines Erachtens technisch wie auch musikalisch der beste Lena Song überhaupt!
Hört doch einfach mal wirklich genau in diesen Song rein!

Lena ist so unglaublich gut! (Und wirklich ständig zu hören!)
Sie haut hier wirklich alles raus!
Diese kraftvolle Miss Li reißt Lena dermaßen mit!

Auch beim Reeperbahn Auftritt sang sie ASAP.
Wenn man sich dieses klanglich miese Video mal genau ansieht und vor allen dingen hört, dann weiß man, was da bei der Studio-Aufnahme mit Miss Li tatsächlich abgegangen ist.

Ich hoffe das die Studio-Aufnahme mal von richtigen Musikexperten analysiert wird!

Es muss unbedingt ein Video zu diesem Song entstehen!
Und das Ding wird dann seinen Weg um den Globus nehmen, das ist mal ganz sicher!

Wie gesagt-, ein Meisterwerk!

Gruß Meikel

Ich finde es irgendwie toll, dass die Leute im Forum ganz verschiedene jeweilige "Lieblinge" im neuen Album entdecken.
Offensichtlich wurde bei der Songzusammenstellung des Albums doch einiges richtig gemacht. ;)

punkrock
23.09.2012, 17:25
Jetzt bin ich völlig baff. Das ist Lena ab Sek. 22? 2 von verschiedenen Leuten gesungene "Ive been waiting here much too long" in dem Song? Dein Ernst? Ich glaube, ich kenn mich da jetzt gar nimmer aus. Hoffentlich ham die das im Lyrics-Heft mit der jeweiligen Sängerin gekennzeichnet - na, wahrscheinlich nicht... Vielleicht ist der Song doch genialer als ich dachte. :)

Ovi
23.09.2012, 17:30
Ich finde es irgendwie toll, dass die Leute im Forum ganz verschiedene jeweilige "Lieblinge" im neuen Album entdecken.
Offensichtlich wurde bei der Songzusammenstellung des Albums doch einiges richtig gemacht. ;)

Könnte man so vermuten. Zumindest ist sie nicht ganz falsch. :ironie:


Edit:
Nur für die Statistik:
Ich bin leidenschaftlicher Anhänger der Gruppe, die es schon längst aufgegeben hat unter diesen 13 neuen Songs irgendeinen Favoriten zu finden.
(Auch wenn ich erst 7 hörte.)

Mister-Meikel
23.09.2012, 17:30
Absoluter Ernst!

eternity
23.09.2012, 17:33
Jetzt bin ich völlig baff. Das ist Lena ab Sek. 22?
Na klar :nick:

Aber jetzt kann ich das hier endlich auch nachvollziehen, wenn einige Leute hier schreiben, es wäre Miss Li öfter zu hören als Lena :D

cooli
23.09.2012, 18:23
Ich dachte auch erst, da singt ja fast nur Miss Li, weil ich mir nicht vorstellen konnte dass diese kräftige Stimme von Lena sein könnte.
Nachdem ich dann die Videos vom Reeperbahn-Auftritt gesehen hatte höre ich auf einmal sehr viel mehr Lena in dem Song raus!
Da hat doch Lena glatt mal wieder meine Wahrnehmungsfähigkeit überfordert und ich musste erstmal lernen das gehörte zu verarbeiten:lolschlag:

Mrs. Furiosity
24.09.2012, 21:06
War nach erstmaligem Durchhören der Schnipsel auf meiner Shortlist für weitere Singles. Davon bin ich mittlerweile abgerückt, zumindest außerhalb von Schweden. Dennoch: Der hörbare enorme Spaß, den die beiden im Studio hatten überträgt sich auf den Hörer.

P.S.: Vielleicht ist bei dieser Songwriting-Woche bei Stockholm ja auch etwas für die nächste Miss Li-Platte abgefallen?

rix
24.09.2012, 22:46
OMG. Bei 0:32, wie sie "House" zersingt. Voll die Bluesröhre. Und dann gleich darauf das "Why" engelsgleich ansingt. Diese Stimme ist der Hammer. Schon immer gewesen, aber die neuen Produzenten haben sie nochmal mehr inspiriert und gefordert. :faint:

Habe ich schon erwähnt, dass mir ASAP saugut gefällt. Ich will das Album - und zwar asap :D

Grombold
24.09.2012, 22:55
der Song ist wohl so eine Art Pop-Punk, wenn ich nicht total daneben liege.

Mister-Meikel
24.09.2012, 23:34
Absolut Geil finde ich-, dass ASAP die Lena-Fans so stark polarisiert!
Spricht doch eindeutig für den Song!
Ist typisch für Lena-, denn sie polarisiert ja auch sehr stark!

Schade finde ich nur, dass sich die meisten nicht wirklich die Mühe machen und sich Lena`s Song`s wirklich genau anhören!
Das erwarte ich eigentlich von einem Fan!

Das ASAP von vielen nicht als das wahr genommen wird was er ist, nämlich ein absolut großartiger Song, ist vielleicht noch zu ertragen.
Aber den Song als "Fan" zu kritisieren, ohne wirklich mal konzentriert reingehört zu haben, finde ich nur Beschämend.
(Ansonsten käme ja gar nicht die Vermutung auf, Lena wäre kaum zu hören.)

Ich bin mal gespannt, wie die Öffentlichkeit nach dem 12.10 auf ASAP reagiert!
Ich denke - und hoffe, das wird ein Selbstläufer!

Wie schon erwähnt, ich bin von ASAP außerordentlich-megamäßig-unbeschreiblich BEGEISTERT!
:herzchen2:

Gruß Meikel

punkrock
24.09.2012, 23:44
Da die Stimmen ich sag mal gut harmonieren, kann man durchaus auf diesen Idee kommen. Ich hätte Lena wie gesagt nur in ein paar Zeilen vermutet...

rumimo
25.09.2012, 00:09
Ich denke den A.S.A.P.-Teil singt immer Lena, und wenn sie zusammen singen meine ich immer Lena auf dem rechten Kopfhörer zu haben.

ioan
25.09.2012, 00:25
Mir gefällt's auch sehr. Lena geht absolut auf in diesem Song und es macht einfach Spaß ihr dabei zuzuhören. Na klar, der Text ist schon etwas simpel gestrickt und dadurch sehr eingängig (ganz, ganz böser Ohrwurm :D).
Für mich versprüht dieser Song diese besagte Leichtigkeit, mit der Lena zu USFO-Zeiten alle so verzaubert hat. Ich finde es sehr sympathisch, dass sich Lena das erhalten konnte.

bates
25.09.2012, 01:30
OMG. Bei 0:32, wie sie "House" zersingt. Voll die Bluesröhre. Und dann gleich darauf das "Why" engelsgleich ansingt. Diese Stimme ist der Hammer. Schon immer gewesen, aber die neuen Produzenten haben sie nochmal mehr inspiriert und gefordert.

Ja, endgeil. Es klingt jetzt notgedrungen wie Angeberei, aber ich habe wirklich sofort gehört, dass das ab 0:22 Lena ist ... da kann doch gar kein Zweifel bestehen.

Zum Stück: Also eigentlich ist ASAP genau die Art von Popsong, die mich so nervt, dass ich mein Radio aus dem Fenster schmeißen will. Aber wenn ein Mensch auf der Welt das Recht hat, mir einen solchen Song zuzumuten, dann ist das LML ... und was soll ich sagen, mir macht dieser Song (anfangs noch wider Willen, jetzt mit gestreckten Waffen) einfach einen Heidenspaß. Fällt unter die Kategorie "genial bekloppt". Ich find's auch super, dass Lena auf ihrem ja z.T. wirklich "tiefen" Album (ihre eigene diesbezügliche Tiefstapelei im Ösi-Interview lasse ich jetzt mal beseite) eine astreine Plastikpopnummer bringt, die einfach voll auf die Kacke haut. Pop as Pop can. Walter Sobchaks Britney-Assoziation hat mir sofort eingeleuchtet, stimmt hundertpo. Und zugleich finde ich Grombolds Bezeichnung "Pop-Punk" für die Attitude der zwei Mädels in dem Stück voll ins Schwarze treffend. --- Aber irgendwie finde ich den Song trotz allem auch gleichzeitig immer noch richtig scheiße :D. ASAP: meine Hassliebe auf "Stardust", die ich nicht missen möchte.

rix
25.09.2012, 02:31
Es klingt jetzt notgedrungen wie Angeberei, aber ich habe wirklich sofort gehört, dass das ab 0:22 Lena ist ... da kann doch gar kein Zweifel bestehen.

:five:

Surfer
25.09.2012, 09:43
Ich finde ASAP auch richtig stark. Die Live-Performance von Lena war erste Sahne.
Der Song hat einen mächtigen Drive, der mich an die 60er erinnert. Der ASAP-Sound hätte auch von den von mir sehr geschätzten Small Faces oder Beatles stammen können, besonders der Schlußteil.

Karoshi
28.09.2012, 14:52
ASAP geht ab wie Schmitz Katze!

Zunächste war ich von dem Hörschnipsel auf Amazon etwas irritiert, weil dafür tatsächlich eine Passage gewählt wurde, wo fast nur Miss Li singt.

Aber auch mir war beim ersten vollständigen hören des Songs sofort klar, dass Lena da große Parts alleine singt.
Diese Stimmefarbe würde ich immer raushören, und wenn wir beide über den vollen Frankfurter Bahnhof laufen und sie am anderen Ende des Gleises was sagt.

Aber ich schweife ab... :zahn:

Ich bin gerade total euphorisiert, weil ich eben erst die Reeperbahnaufnahme gesehen hab.
OMG sprüht sie da vor Energie und hat eine riesen Freude das Ding aber so richtig rauszuhauen!!
Bin ich froh, dass ich Karten für Nürnberg habe!!

So bin mal ne halbe Stunde geistig abwesend,
ASAP live auf Dauerschleife
:D :cheerleader: :thumbsup:

lorii
28.09.2012, 17:36
Am Anfang fand ich es mega abgefuckt extremst geil! Jetzt find ich es immer noch geil, aber nicht mehr so wie vorher... :suspekt: . Keine Ahnung warum. :ugly:

ioan
28.09.2012, 20:16
mega abgefuckt extremst geil :gruebel:
Ich fühl' mich alt :D

Mister-Meikel
29.09.2012, 02:08
ASAP

Warum nimmt ASAP uns so mit?

Ist es der treibende Rhythmus?
Der 60-er Retrostil?
Die vor Östrogen strotzenden Stimmen?
Diese unbeschreiblich geile Komposition der Instrumente?
Dieses perfekte Zusammenspiel aller Beteiligten?

Es ist nicht wie bei vielen anderen Lena-Songs-,
Lena`s unbeschreibliche Interpretationsgabe!

Nein, hier ist viel mehr passiert.
Hier hat nicht nur Lena die Schuld!

Hier hat zusammen gefunden was zusammen gehört!

Diese grandiose Linda Carlsson! (Und Band!)

www.dailymotion.com/video/xm4ogk_hd-miss-li-you-could-have-it-so-much-better-without-me_music

Und seien wir einmal ehrlich-, wer von Lena gecovert wird, hat doch im musikalischen Sinne schon den „Ritterschlag“ erfahren!

Ob Adele, oder Kate Nash usw. alle haben in direktem Sinne von Lena`s Coverversionen profitiert!

Lena hat die absolute „Nase“ dafür was angesagt ist!
Entweder man hat Geschmack...........................

Das Geile bei ASAP ist-, Lena ist „nur“ Teil des des Ganzen!
Soll heißen, diese Stimmlich unglaublich dominante Miss Li reißt Lena so richtig mit sich.
Lena wächst förmlich über sich hinaus!

Es ist immer wieder zu beobachten, dass Lena zu mehr fähig ist, wenn sie hart gefordert wird!
Lena kann viel mehr als ihre zarte Stimme vermuten läßt!
Sie hat nicht nur den Jazz, nein auch den Blues und Rock`n Roll kann sie sich wagen!
Und alles andere auch!

Das schöne obendrein ist, Lena traut sich das auch wirklich auszuprobieren!
Und dieser Mut gehört respektiert!

Deshalb-, von mir 12-Points für ASAP!

Ich hoffe inständig, dass Lena und Linda zu ASAP noch ein Video produzieren!

BigL
29.09.2012, 11:28
Für mich ist ASAP der Song. :wub2:
Geht ins Ohr, bleibt im Kopf... Und ein Video wär natürlich ne Bombe :daumen:

lorii
29.09.2012, 11:51
:gruebel:
Ich fühl' mich alt :D

wieso das? :ugly:

tobago
29.09.2012, 13:34
ioan kennt halt solche Sprüche nicht, sondern nur so antike wie "verdammte Axt, ist das geil" :zahn:

lorii
29.09.2012, 13:57
ioan kennt halt solche Sprüche nicht, sondern nur so antike wie "verdammte Axt, ist das geil" :zahn:

achso. :D :ugly:

ioan
29.09.2012, 14:09
ioan kennt halt solche Sprüche nicht, sondern nur so antike wie "verdammte Axt, ist das geil" :zahn:
:kicher:
"Himmel, Arsch und verdammte Zwirn, die verdammte Axt, Baby!" ist aber auch in meinem Sprachschatz vorhanden... :zahn:

juppmartinelli
30.09.2012, 17:07
:kicher:
"Himmel, Arsch und verdammte Zwirn, die verdammte Axt, Baby!" ist aber auch in meinem Sprachschatz vorhanden... :zahn:

:lolschlag: Den hatte ich fast vergessen... wie schön! :hach:

luluyeah
01.10.2012, 21:48
http://twitter.com/Lenas_view/status/180618112012521472/photo/1 you remember?clever... :zahn: as soon as possible.

Lars
01.10.2012, 22:01
http://twitter.com/Lenas_view/status/180618112012521472/photo/1 you remember?clever... :zahn: as soon as possible.

Lena hat doch mehr verraten - und wir haben’s nicht gemerkt :D

FANatiker.
01.10.2012, 22:11
http://twitter.com/Lenas_view/status/180618112012521472/photo/1 you remember?clever... :zahn: as soon as possible.

:schock: Ich liebe ihre versteckten Infos. Jetzt müssen wir ihre Tweets also noch genauer analysieren! :lupe:

Mister-Meikel
02.10.2012, 00:08
So-, muss auch mal wieder was zu ASAP raushauen.
ist ja noch so ewig lang hin, bis das Album kommt!

Habe mir die "Lockvogelangebote" auf Lena`s Stardust-Facebook-Seite mal angesehen.

Die einzelnen Songs kann man ja bekanntlich bei Facebook "teilen".

Wenn ich mir da so die blanken Zahlen in Relation anschaue, wird mir doch warm ums Herz!

Stardust natürlich ganz weit vorne.
Aber klar, der Song ist ja schon öffentlich!
Also keine Überraschung.

Mr. Arrow Key auf Platz Zwei.
Hatt`s bestimmt verdient.
Sehr schön, eingängig, Ohrwurmgarantie inklusive.

Aber-, nur knapp vor ASAP!!! :thumbsup:
Und das finde ich nun mal richtig gut!

Wenn das Album dann endlich irgendwann in ganz ferner Zukunft einmal veröffentlicht wird,
(12.10.2012)
knallt dieser Song durch alle Prognosen, Charts, und Statistiken ganz nach oben!

Wetten das!:redbanana:
Wer hält dagegen?

Man o Man, ich denke das Album wird insgesamt der Hit!
So tolle Songs.

Nur bei ASAP vermute ich noch viel mehr!
Wenn der Song nicht wie ein 10- Kubikkilometer großer Meteorit einschlägt,
dann weiß ich gar nichts mehr!

Man ist das eine Lobhudelei!

Gruß Meikel

earplane
02.10.2012, 00:28
Also falls die Telekom oder ein anderer Telefonanbieter nen Song für nen Werbespot sucht .... :whistle:

howy
02.10.2012, 03:33
http://twitter.com/Lenas_view/status/180618112012521472/photo/1 you remember?clever... :zahn: as soon as possible.

Bekommst ein Fleißsternchen fürs Suchen! :stern:

[fliP]
02.10.2012, 03:49
Sie hatte ja auch das Bild mit den Sternen nicht umsonst getwittert ;)

Holgerhoto
05.10.2012, 21:51
ASAP ist ein ganz witziger song, den ich auch gern höre, aber eine Meinung dazu will mir nicht recht gelingen.

Liegt vielleicht daran, daß es für mich eher ein Miss-Li-song ist, und eher kein Lena-song.
Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, Lena da überhaupt rauszuhören, zu dominant ist die Stimme ihrer Partnerin.

Schon aus diesem Grund niemals nimmer nicht eine single.
Ansonsten ein irgendwie "Girl-Group"-ähnliches Gebilde, kann man schon mögen.

Punkte fällt schwer, vielleicht 7 von 10.

Doktor Landshut
05.10.2012, 22:02
Ansonsten ein irgendwie "Girl-Group"-ähnliches Gebilde, ...


Vielleicht liege ich ja völlig daneben, mir kommen beim Hören immer so Assoziationen in Richtung Britney Spears Ende der 90er Jahre in den Sinn.



..., kann man schon mögen.


So würde ich das auch sehen, mein Ding ist das auch nicht so ganz, aber man hört ihm an, dass er nicht schlecht ist.

Muenzi
06.10.2012, 01:37
Finde den Song absolut geil. Und die Stimme, die viele fuer Miss Li halten, das ist groesstenteils Lena. Trauen einige Lena wohl nicht zu aber ich wette, sie steht als Saengerin im Vordergrund.

DerAleksanders
06.10.2012, 02:59
Nachdem ich ASAP nun komplett in der Studioversion gehört habe muss ich sagen, dass ich das Lied ganz nett finde. Haut mich aber auch nicht so wirklich vom Hocker. Ich denke mittlerweile, dass es doch nicht die nächste Single wird. Hoffe immer noch stark auf "Bliss Bliss". :)

rumimo
06.10.2012, 03:14
Habe gerade ASAP, die nächste Single von iTunes runtergeladen.
Wahrscheinlich kommen alle die Songs zum Download die man auch schon vom Radio kennt.

hlfan
06.10.2012, 08:44
Finde es genau richtig, die Songs vorab zu veröffentlichen, die ich als am "schwächsten" auf dem Album sehe :)

hlfan
06.10.2012, 11:35
#135 bei itunes

Stranger
06.10.2012, 13:32
Mir gefällt ASAP wirklich richtig gut! Habe mich schon ein paar Mal mit einem ASAP-Ohrwurm erwischt...

Die Thematik des Songs wurde im letzten Jahrtausend übrigens auch schon einmal aufgegriffen. Damals hieß er aber noch KSRMA (https://www.youtube.com/watch?v=sTvIb5bu-GI&t=0m6s) :D

"Vielleicht dass manche mich im Land der Dänen wähnen..." in diesem Fall war's wohl eher das Land der Schweden ;)

ublowmymind
06.10.2012, 13:33
Bitte liken http://www.facebook.com/lenameyerlandrut/posts/292367540873731

earplane
06.10.2012, 13:50
itunes: 95 Lena - Asap (feat. Miss Li)

hlfan
06.10.2012, 13:52
itunes: Stardust # 6 To the moon # 46 ASAP # 80

Economist
06.10.2012, 18:38
Nachdem ich ASAP nun komplett in der Studioversion gehört habe muss ich sagen, dass ich das Lied ganz nett finde. Haut mich aber auch nicht so wirklich vom Hocker. Ich denke mittlerweile, dass es doch nicht die nächste Single wird. Hoffe immer noch stark auf "Bliss Bliss". :)

Als Studioversion finde ich Bliss Bliss auch allemal stärker (für mich gehört dieses Lied definitiv zu den drei besten des Albums). ABER: Höre Dir die Live-Version von ASAP vom Reeperbahnfestival an (http://www.youtube.com/watch?v=fl_XDiFOXjE) und dann wirst DU ASAP nicht mehr bloss "ganz nett" finden!

Philipo
06.10.2012, 19:01
Muß dir Recht geben. Live gesungen einfach klasse

lorii
06.10.2012, 22:42
Finde es genau richtig, die Songs vorab zu veröffentlichen, die ich als am "schwächsten" auf dem Album sehe :)

Du siehst ASAP und To the Moon am schwächsten? :schock:

DerAleksanders
07.10.2012, 02:40
Sie geht wirklich ab! Diese Energie!

Aber irgendwie ist mir ihre Stimme in dem Lied zu Satellite-ig. :b

Holgerhoto
07.10.2012, 09:56
(...) Ansonsten ein irgendwie "Girl-Group"-ähnliches Gebilde, (...)


Vielleicht liege ich ja völlig daneben, mir kommen beim Hören immer so Assoziationen in Richtung Britney Spears Ende der 90er Jahre in den Sinn.

Je mehr ich darüber nachdenke:
Damit liegst du für mich völlig richtig.

"Miss Li, lass mal einen song machen, der irgendwie nach Britney Spears klingt"
"Au ja, au ja!!"
:D

Und dieses "Mädchen-Pop"- artige gefällt mir auch.
(Ich lasse mir auch das Kleinod "Teenage Girls" nicht schlechtreden, von niemandem, auch nicht von einer Anke Engelkes!)

:D

DerKnut
07.10.2012, 10:13
(Ich lasse mir auch das Kleinod "Teenage Girls" nicht schlechtreden, von niemandem, auch nicht von einer Anke Engelkes!):D

:thumbsup:

bates
07.10.2012, 10:51
"Miss Li, lass mal einen song machen, der irgendwie nach Britney Spears klingt"
"Au ja, au ja!!"
:D


... ich finde, Lena sollte mal eine EP mit Britney-Coverversionen rausbringen, ich glaube, das wäre ein ziemlich amtliches Vergnügen :). Wann immer sie bisher mit übersprudelndem Übermut was von ihr zum besten gab (TAND-Making-of; Inas Nacht), war das Unterhaltung vom Feinsten.

marathonmann
07.10.2012, 15:28
Anke Engelkes

Engelke, das heißt Engelke!

strla
07.10.2012, 17:24
Engelkess, et heeß dat Engelkess!!

earplane
07.10.2012, 17:28
itunes #70

Grombold
07.10.2012, 22:23
Die Live-Version von der Reeperbahn zeigt mir, daß ich einfach kein Freund mehr von Duetts werde.

Die Live-Version ist so phantastisch interpretiert. Wie sie live z.B. das 'boy' bei 1:45 singt, oder das 'I am' bei 1:57 usw., das ist definitiv Jazz-Gesang.

L-ML
07.10.2012, 22:37
ASAP find echt toll :) einer meiner Favoriten aus dem Album :) und ich Finde Lena und Miss li konnten gerne noch so ein Song machen :D passt einfach sehr gut zu Lena der Song :wub:

Economist
07.10.2012, 22:48
Die Live-Version von der Reeperbahn zeigt mir, daß ich einfach kein Freund mehr von Duetts werde.

Die Live-Version ist so phantastisch interpretiert. Wie sie live z.B. das 'boy' bei 1:45 singt, oder das 'I am' bei 1:57 usw., das ist definitiv Jazz-Gesang.

'I am' bei 1:57??? Ich höre da 'Freaking out'... (meinst Du vielleicht eine andere Stelle?)

strla
07.10.2012, 23:23
'I am' bei 1:57??? Ich höre da 'Freaking out'... (meinst Du vielleicht eine andere Stelle?)

Es gab unterschiedlich lange NDR-Schnippsel bei Y*utube.

Grombold
07.10.2012, 23:58
'I am' bei 1:57??? Ich höre da 'Freaking out'... (meinst Du vielleicht eine andere Stelle?)Ich vergaß zu erwähnen, ich bezieh mich auf meine mp3, also reine Track-Time. :D :D :D

tomtom
11.10.2012, 19:11
ASAP unplugged:
http://www.swr3.de/Ich-bin-voll-das-Maedchen/-/id=47308/did=1778312/6cpg9w/index.html

Günni2
11.10.2012, 20:39
Die Liveversion bei SWR3 ist einmalig. Lena ist einfach fenomental!!!!!! :-)))):thumbsup:

M.Joey K.
11.10.2012, 20:49
ASAP unplugged:
http://www.swr3.de/Ich-bin-voll-das-Maedchen/-/id=47308/did=1778312/6cpg9w/index.html

:wub3:

Stranger
11.10.2012, 20:53
Die Liveversion bei SWR3 ist einmalig. Lena ist einfach fenomental!!!!!! :-)))):thumbsup:

I agree with you on that! Diese Version finde ich auch sehr gelungen :)

Ni.na
11.10.2012, 21:08
Der Auftritt ist soo toll. :faint:

hlfan
12.10.2012, 00:05
Auch bei ASAP am Anfang schwedisch.." ett, två, tre..."

[fliP]
12.10.2012, 00:22
Textwürfeln praktiziert sie auch noch munter:
"Freaking down, falling out, ..." :D

Daniel0610
12.10.2012, 00:31
Auch bei ASAP am Anfang schwedisch.." ett, två, tre..."

Was heißt das?


Edit: lass mich Raten: eins, zwei, drei :D

tobago
12.10.2012, 01:10
Der Kandidat hat den 2. Preis gewonnen: ein Paar schweißgetränkte Wanderstiefel

teroh
12.10.2012, 17:56
Dieser Song klingt mir etwas zu sehr nach Amy Winehouse oder Alicia Keys (erinnert mich zB an den Bond-Song "Another way to die"). Zwar immer noch ordentlich, aber nach dem ersten Durchgang der der mir am wenigsten zusagt.

maybear
13.10.2012, 07:24
Die Assoziationen hätte ich zwar nicht, wären meiner Meinung aber nicht die schlechtesten ... :wub3:

M.Joey K.
13.10.2012, 13:32
Die Studioversion erinnert mich ab ca. 1:20 min an das Lied "Twist and Shout".

FANatiker.
13.10.2012, 18:37
Meine Oma findet das Lied "ganz schwungvoll". :D

Mister-Meikel
14.10.2012, 01:23
Meine Oma findet das Lied "ganz schwungvoll". :D

Leute-, der Song hat internationales Potenzial!

Wartet mal ab!

ASAP ist so unglaublich eingängig.
Sein Nachteil wird irgendwann sein Vorteil sein, nämlich seine Einfachheit.
Einige empfinden dies als zu Simpel.
Aber was soll`s.

International hat ASAP die besten Chancen, da er verstanden wird.
Kurz, Knackig, Einprägsam!
Ein grausamer Ohrwurm!

Gruß Meikel

Mister-Meikel
14.10.2012, 23:28
Habe gerade bei Amazon folgende Rezension gelesen!
(Man beachte hier explizit Punkt Nummer 9.) !!!

Und muss sagen, alle Achtung!

Genau so sehe ich es auch-, kann es aber wahrscheinlich nicht so emotionslos korrekt artikulieren!


Die hilfreichsten Kundenrezensionen
18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hier ist wirklich viel Blut... 13. Oktober 2012
Von Joerg Penris
Format:Audio CD|Von Amazon bestätigter Kauf
...ist nicht nur eine mysteriöse deutsche Textzeile aus dem Album-Song "I'm Black", es steht vor allem sinnbildlich für das Herzblut, das über ein Jahr lang in die aufwändige Produktion dieses Albums geflossen ist. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Presse Lena diesmal mit Lobeshymnen überschüttet. Bei ihrem letzte Album "Good News" war das noch ganz anders.

Der Songtitel "Better News" fordert geradezu zu einem direkten Vergleich mit dem Vorgänger auf. Dieser Aufforderung werde ich gerne nachkommen. Doch zunächst die 12 Titel von "Stardust" im Einzelnen:

1. Stardust: Ein hymnenhafter Song im Stile von Florence + The Machine. Die druckvollen Drums packen den Hörer von Beginn an. Einfach eine grandiose erste Hit-Single (es ist bestimmt nicht der letzte Hit aus diesem Album). 5/5 Sterne

2. Mr. Arrow Key: Folk-Country-Pop der Spitzenklasse. Hier könnte selbst Amy Mc Donald neidisch werden. Der Uptempo-Song macht richtig gute Laune. 5/5 Sterne

3. Pink Elephant: Von dem Song bekommt man schnell einen Ohrwurm. Lena macht hier den Kontrabass zum Hauptinstrument eines eingängigen Pop-Songs. 4/5 Sterne

4. Neon (Lonely People): Vom musikalischen Arrangement ist dies sicherlich der anspruchsvollste Song. Je häufiger man den Titel hört, desto besser klingt er. 4,5/5 Sterne

5.Better News: Vielleicht der schwächste Song auf dem Album. Das Wort "schwach" ist hier jedoch sehr relativ. Auf dem Vorgängeralbum hätte dieser Song noch zu meinen Favoriten gehört. 3,5/5 Sterne

6. Day To Stay: Klingt nach einem gemütlichen Wintertag im trauten Heim. Die Trompeten am Schluss sind das Sahnehäubchen auf dieser zuckersüßen Ballade. 4/5 Sterne

7. To The Moon: Der vielleicht persönlichste Song auf dem Album. Die Lyrics sind von großen Emotionen geprägt. Die Musik bleibt jedoch stets dezent und trifft damit genau den richtigen Ton. 4,5/5 Sterne

8. Bliss Bliss: Der Song wurde geschrieben um möglichst oft im Mainstream-Radio gespielt zu werden. Dies hört man von Beginn an. Als weitere Single-Auskopplung wäre dieser Song eine Bank. 4,5/5 Sterne

9. ASAP: Ein richtiges Brett! Das Duett mit Miss Li könnte auch auf dem internationalen Markt bestehen. Dieser 60er-Jahre-Groove ist einfach unwiderstehlich. Die beiden Sängerinnen schaukeln sich gegenseitig zu Höchstleistungen auf. 5/5 Sterne

10. I'm Black: Die dunkle Seite der LML. Selten hört man Songs, die Coolness und Leidenschaft so grandios vereinigen. Ganz großes Kino. 5/5 Sterne

11. Goosebumps: Die edle Folk-Ballade bringt dann schließlich eine Portion Melancholie in das ansonsten sehr fröhliche Album. Die musikalische Definition von Fernweh! 5/5 Sterne

12. Don't Panic: Zum Abschluss nochmal ein richtig fetziger Pop-Song. Nach dem Ende des Stücks sollte man nicht gleich ausschalten - da kommt noch eine kleine Überraschung (Alter Schwede!)... 4/5 Sterne

Durchschnittswertung: 4,5/5 Sterne (Aufgerundet: 5 Sterne)

Für diejenigen, die auch das Vorgängeralbum "Good News" kennen, werde ich zum Vergleich kurz meine persönlichen Bewertungen notieren:
1. Good News: 3/5 2. What happened to me: 3/5 3. A Million and One: 3,5/5 4. Maybe: 3/5 5. I like you: 4/5 6. Mama told me 3/5
7. Push Forward: 5/5 8. A Good Day: 3/5 9. Taken by a Strnger: 5/5 10. Teenage Girls: 2,5/5 11. That Again: 3/5 12. At all: 3/5
Durchschnittswertung 3,4/5 Sterne

Fazit:
Das neue Album von Lena stellt einen großen Qualitätssprung dar. Die junge Künstlerin hat hier offensichtlich mit Leuten zusammengearbeitet, die etwas von ihrem Handwerk verstehen. Die Texte stammen zum größten Teil aus Lenas Feder und ihr Einfluss auf den Sound des Albums hat stark zugenommen. Insgesamt also eine sehr empfehlenswerte CD (die DVD dieser Limited Deluxe Edition ist jedoch nur was für eingefleischte Fans).
1 Kommentar |
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Ja
Nein


Gruß Meikel

mrlenchenfan
15.10.2012, 01:09
Die beiden Versionen, Vom RF und vom SWR 3, zeigen mir wieder, dass es Lena immer schafft, aus ihren Songs neue Versionen "heraus zu kitzeln"! Und das macht ihre Musik so unverwechselbar!

Ich bin mal gespannt, wie der Song klingt, wenn er in der kommenden Woche bei TVTotal gespielt wird.

Mister-Meikel
15.10.2012, 01:13
Das Ding hören wir doch noch mit drei Atü im Kopf heraus!
ODER?

gauloises
15.10.2012, 09:58
Covering Stardust (4)

Writing silly songs: ASAP (Feat. Miss Li) (http://www.lenaisten.de/2012/10/15/writing-silly-songs-asap-feat-miss-li/#more-590)

AlienEi
15.10.2012, 10:10
ASAP unplugged:
http://www.swr3.de/Ich-bin-voll-das-Maedchen/-/id=47308/did=1778312/6cpg9w/index.html


Was bei Bild 8 von Lena zitiert wird ist ja wunderschönst! :wub:


Eine ihrer schönsten Erinnerungen mit Fans: als beim Abschlusskonzert ihrer letzten Tour 500 Leute rote Herzluftballons mitgebracht hatten ;-)

Ulli
15.10.2012, 10:12
Sehr schön, @gauloises - Danke.
Auf Neon freue ich mich - egal wer von euch darüber etwas schreibt.

Daniel0610
15.10.2012, 10:16
Bei mir geht dr Song noch nicht so richtig rein, aber die unplugged Version it spitze

lorii
15.10.2012, 10:39
Also ich finde die Version vom Reeperbahnfestival, also nur von Lena, meeeeeeeega! Aber Miss Li macht es so aggressiv. Hab mich noch nicht ganz damit angefreundet. :D

Grombold
15.10.2012, 23:27
Also ich finde die Version vom Reeperbahnfestival, also nur von Lena, meeeeeeeega! So: :thumbsup:

flutschi79
14.11.2012, 23:10
Ich glaube ASAP ist nicht so ganz ernst gemeint.....das sollte sicher mit einer bestimmten Absicht so eine Art Girly-Lied sein.....

j_easy
14.11.2012, 23:19
Jep, macht aber Spaß! Und vor allem können viele Frauen diese Situation nachvollziehen.

Miss Li mag ich auch gern und Ihre Art zu singen.

flutschi79
14.11.2012, 23:23
Ich glaube manche nehmen dieses Lied wirklich ernst und regen sich noch über den Text auf oder so........HAHA


:P :clap::thumbsup:

j_easy
15.11.2012, 00:03
Ich glaube manche nehmen dieses Lied wirklich ernst und regen sich noch über den Text auf oder so........HAHA


:P :clap::thumbsup:

Gibt halt überspitzt die Situation und die aufwallenden Gefühle wieder. Ist aber sehr universell und viele können sich wieder erkennen.

luluyeah
16.11.2012, 21:16
Das mit der Ironie in dem Song...: in einem (vielleicht bald vorhandenen :wub:?) Musikvideo könnte es so sein, dass zum Schluss ihr Handy klingelt, sie dran geht und ihr Freund dran ist.
Und man hört ,wie sie sagt:" Hey Schatz..... Ja, kein Problem..... ist ja nicht so als ob ich dringenst auch deinen Anruf gewartet hätte...."

Dann grinst sie und zwinkert der Kamera zu, dreht sich um und dann hört man nur noch wie sie weiter redet, bis ihre Stimme fast nicht mehr hörbar ist...weil sie in einen (verschneiten?) Wald rein gelaufen ist. :wub: *kopfkino*

Grombold
27.12.2012, 12:25
Ich finde, das der Song erst etwas spröde beginnt, aber dafür mit einer zweiten Luft nach hinten raus nochmal richtig Druck entwickelt.
(bezogen auf die studio-version, live ja eh so)

jonas_free
27.12.2012, 12:30
Ich find dieser Song hat viel von Britney Spears, bloß besser :)

ESC_Germany
17.01.2015, 22:05
Hallo :)
Ich bräuchte eine Karaoke-Version von ASAP. Hat jemand eine? Wäre nett :) Danke schonmal im Voraus :)

Federfuchs
19.11.2015, 01:40
ASAP (ASAP - as soon as possible: So bald wie möglich)

Oh, oh-oh, ...

chorus
ASAP, Junge du musst mich anrufen
Tu es jetzt, ich verliere gerade den Verstand
ASAP, Gott ich fühl mich so einsam
Warum rufst du mich nicht an?
Ich fühle mich so allein!

verse 1
Ich habe hier schon viel zu lange gewartet
Sitze in meinem Schlafzimmer genau beim Telefon
Mache den ganzen Abwasch und habe das Haus geputzt
Warum rufst du mich nicht an, ich fühl mich unten.

chorus

verse 2
Und jetzt habe ich hier schon viel zu lange gewartet
Sitze in meinem Schlafzimmer und schreibe dumme Songs
Jetzt ... fühle ich mich irgendwie zornig
Denn ich verstehe nicht
Du hörst mich anrufen
Willst du nicht abheben?

chorus

bridge
Junge, das fühlt sich wie Folter an - fühlt sich wie Folter an, Junge (4x)
Raste aus
Falle um
Fange zu weinen an
Nehme eine Pille
Trinke was
Nun, ich brauch dich, Baby!

chorus (3x)
mit Zwischenruf: Ja, ich brauch dich, Baby!

earplane
27.11.2015, 10:13
Cover/Fan Auftritt

https://www.youtube.com/watch?v=y1IJtBF6Zr4