PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - Stardust



Lars
20.09.2012, 22:44
Da es zu bald jedem Song des Albums einen Thread gibt, nicht aber zum Titelsong, hole ich das mal nach. :)

Hier soll es um Musikalisches zum Titel gehen, das Single-Daseins-Drumherum ;) ist ja im Thread http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6697-5-Single-Stardust-erscheint-am-21-September gut aufgehoben.

Ich werde gelegtl. die thematisch passenden Postings aus anderen Threads hierher verschieben.

Zampano
20.09.2012, 22:49
Für mich nach wie vor das schwächste Stück auf dem Album, aber sicherlich erstmal das kommerziell "vernünftigste"...

snowflake
20.09.2012, 23:01
Für mich nach wie vor das schwächste Stück auf dem Album, aber sicherlich erstmal das kommerziell "vernünftigste"...

Sehe ich genau so...

punkrock
20.09.2012, 23:04
Also, ich finde bislang ASAP am schwächsten. Und Stardust hat schon gewissen Ohrwurmcharakter entwickelt.

maybear
20.09.2012, 23:12
Ich habe noch keinen schwachen Song entdeckt, alle sind sehr gut bis hervorragend, Stardust ist bei mir bis jetzt im Mittelfeld.

pLENArium
21.09.2012, 00:27
...ihr könnt sagen was ihr wollt - für mich ist es eine Hymne...eine repräsentative Hymne auf Lena :wub3:

Ich glaube, daß explizit dieser Song auch eine große Sogwirkung auf das Album, und die vieleicht noch nicht lenavizierte breite Masse bewirkt. Natürlich soll er diesbezüglich den "kleinsten gemeinsamen Nenner" darstellen...und wer von Denen ihn schon nicht mag, kann mit Lena ansonsten sowieso nix anfangen - und sollte es besser auch lassen :zahn:

Fluxxxie
21.09.2012, 10:11
Beatblogger Kritik zu Stardust
http://www.beatblogger.de/2012/09/lena-stardust/

Ovi
21.09.2012, 10:41
Nun verweist auch der Aufmacher auf der Hauptseite von iTunes auf die Single.
Vorher wurden dort Alben von Seed präsentiert.:doof:

Auch die erste Stelle in "Diese Woche in Musik" ist nicht vergessen.
Nach der Leere in iTunes in der prä-SD-Zeit, sind die iTS-Jungs nun wieder OK.

Sieht so aus:

https://www.dropbox.com/s/3cd57739okxtubo/iTunes%20SD%20Songs%20vorab%20von%20Lena .jpg

Melanie
24.09.2012, 12:46
Hier ist eine erste Review zum Song Stardust

http://www.beatblogger.de/2012/09/lena-stardust/

howy
24.09.2012, 16:06
Hier ist eine erste Review zum Song Stardust

http://www.beatblogger.de/2012/09/lena-stardust/


Neue Fans dürfte Lena damit zwar nur schwerlich gewinnen...

Hä?? Gerade damit spricht sie ja wohl neue Fans an.


Während “Stardust” musikalisch somit durchaus überzeugend ausfällt, kann der Text angesichts seiner Simplizität eher weniger begeistern, aber das Problem hatte ja auch schon “Satellite”.

Deswegen ist Satellite ja auch so erfolglos gewesen, das ist schon ein schlimmes Problem... :D

maybear
25.09.2012, 03:24
Obladioblada ...

j_easy
25.09.2012, 03:59
Watte hatte dudeda ;) Als ob schöne Songs immer komplex sind :suspekt:

Erzengel
25.09.2012, 05:36
Hier ist eine erste Review zum Song Stardust

http://www.beatblogger.de/2012/09/lena-stardust/
Danke, eine wirklich gute, fundierte und sachkundige Kritik - bis auf eine(!) Zeile im letzten Absatz!

Aber was solls: Lena kann, muss aber keine neuen Fans gewinnen, oder? ESC gewonnen(!!) = ausgesorgt! (Also, sie wird niemals nie nicht verhungern. :D)

Natürlich hat Lena ganz andere Ambitionen, als wie (ha, ich schreibe mal "als wie" :D) Nicole immer mal wieder darauf reduziert zu werden. Und deshalb möchte sie natürlich gern auch neue Fans gewinnen - sprich: Musik machen, die aktuelle Trends aufgreift, ohne den alten Idealen untreu zu werden. Tja, und da sind sie wieder, ihre drei - nein - zwei Probleme: Anspruch und Kommerz.

Bisher hatte Lena das Glück, mit (sorry!) relativ(!) flachen Nummern zu Weltruhm zu gelangen. Sogar das wirklich seeeehr flache WAM wurde danach ein kleiner "Hit"! Allerdings hatte sie die Chance dazu, indem sie zuvor den Mut hatte, völlig unbekannte und garantiert nicht Chart-kompatible Lieder bei USFO zu singen!

Inzwischen hat sich das umgekehrt: Lena hat Perlen auf ihren Alben, die kaum eine Chance hätten, als Single ein Hit zu werden...

Hm, eigentlich wollte ich nur kurz begründen, warum "Stardust" genau die richtige Auskoppelung als Single ist; nun ist es der längste meiner Posts hier geworden. Dies lag definitiv an den intensiven Videos aus Hamburg, die mir hautnah zeigten, wie hungrig Lena gerade ist, ihren Traum zu leben.

maybear
25.09.2012, 05:45
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß das Album SD mindestens ein halbes Dutzend Single-Hits enthält (ich wüßte eigentlich keinen, den man überhaupt nicht als Single auskoppeln könnte). Und WAM war niiiicht flach! Mit mehr Promotion wäre das zumindest in die Top 10 gekommen.

Surfer
25.09.2012, 10:15
Eine Meinung eines Nicht-Lenafans:

http://phoenics1.wordpress.com/2012/09/25/lena-stardust/

Klingt wie eine Kapitulation

rix
25.09.2012, 10:48
Eine Meinung eines Nicht-Lenafans:

http://phoenics1.wordpress.com/2012/09/25/lena-stardust/

Klingt wie eine Kapitulation

Klingt wie ein extremes Schubladendenken.

Natsuki
25.09.2012, 13:00
der is aber mega informiert was das erscheinungs datum des albums angeht!! :ugly:
Blamage pur sorry:X

Schnatz
25.09.2012, 14:43
Eine Meinung eines Nicht-Lenafans:

http://phoenics1.wordpress.com/2012/09/25/lena-stardust/

Klingt wie eine Kapitulation

Absolut, Verzweiflung pur, ich liebe sie, aber das merkt einer. :-D

howy
25.09.2012, 17:29
Eine Meinung eines Nicht-Lenafans:

http://phoenics1.wordpress.com/2012/09/25/lena-stardust/

Klingt wie eine Kapitulation

Dem sollte man mal M. Arrow Key vorspielen, von wegen "nicht viel Text" und "verhaspeln"... oh mann.

Randwer
25.09.2012, 17:37
Dem sollte man mal M. Arrow Key vorspielen, von wegen "nicht viel Text" und "verhaspeln"... oh mann.
Wohl eher ihr als dem. Wenn ich so in das Blog blicke, dann würde ich annehmen, dass es von einer Jugendlichen im Alter von irgendwo zwischen 13 und 17 Jahren stammen dürfte.

Brummell
25.09.2012, 17:42
Wohl eher ihr als dem. Wenn ich so in das Blog blicke, dann würde ich annehmen, dass es von einer Jugendlichen im Alter von irgendwo zwischen 13 und 17 Jahren stammen dürfte.

Wenn man sich about me anschaut, handelt es um eine aus England stammende Arztsekretärin die seit einiger Zeit in Sachsen lebt. Also wohl eher um die 25 .

j_easy
25.09.2012, 18:02
Eine Meinung eines Nicht-Lenafans:

http://phoenics1.wordpress.com/2012/09/25/lena-stardust/

Klingt wie eine Kapitulation

Hab selten so ein Schwachsinn über Lenas Englisch gehört. Ihr gesprochenes Englisch ist super und besser als bei vielen anderen Deutschen und singen kann man ja, so wie man Englisch lernte, halt mit diesem markanten, an-gehörten Dialekt.
Komisch, dass vielen Nicht-Deutsche kaum was zu meckern hatten.

Lars
25.09.2012, 21:59
Komisch, dass vielen Nicht-Deutsche kaum was zu meckern hatten.

Die Blogschreiberin ist Engländerin, eigenen Angaben nach.

j_easy
26.09.2012, 11:23
Die Blogschreiberin ist Engländerin, eigenen Angaben nach.

Außer die Briten!

Fluxxxie
26.09.2012, 15:58
coole Kritik zu SD :thumbsup:

http://poptrashaddicts.blogspot.de/2012/09/lena-sparkles-with-stardust.html


I haven't posted any German pop music for a while, mostly because I haven't heard anything good in months. But the drought is over.
Lena's new single is the best thing the 2010 Eurovision winner has ever recorded. Yes - even better than her international breakthrough "Satellite". ...

Brummell
26.09.2012, 16:19
coole Kritik zu SD :thumbsup:

http://poptrashaddicts.blogspot.de/2012/09/lena-sparkles-with-stardust.html

Ganz stark finde ich aber auch den letzten Satz:

That Eurovision monkey is now well and truly off her back.

synapse
26.09.2012, 16:24
und I'm counting down the days until the October 12 release of her third opus

tobago
26.09.2012, 19:56
Lena Meyer-Landrut Opus 3 :D

Frank 67
26.09.2012, 21:18
coole Kritik zu SD :thumbsup:

http://poptrashaddicts.blogspot.de/2012/09/lena-sparkles-with-stardust.html

Ich weiss zwar nicht wie bedeutend dieser englische Internetblog ist, aber generell halte ich es für ein gutes Zeichen das nun auch die Engländer auf Lena aufmerksam werden.

Muenzi
26.09.2012, 21:53
Ganz stark finde ich aber auch den letzten Satz:

That Eurovision monkey is now well and truly off her back.

Kann mir das mal einer übersetzen???

vampire67
26.09.2012, 21:54
Ich weiss zwar nicht wie bedeutend dieser englische Internetblog ist, aber generell halte ich es für ein gutes Zeichen das nun auch die Engländer auf Lena aufmerksam werden.
Das ist ein Australier aus Sydney ;)

http://www.blogger.com/profile/16468605018419707025



Ganz stark finde ich aber auch den letzten Satz:

That Eurovision monkey is now well and truly off her back.Kann mir das mal einer übersetzen???
Sie hat 'den ESC affen auf dem rücken abgeschüttelt' :)

synapse
26.09.2012, 21:57
Kann mir das mal einer übersetzen???

etwas freier: Diese Eurovisionsscheiße ist sie jetzt gut und gerne los.

Frank 67
26.09.2012, 21:59
@vampire67: Danke für die Info. Die Aussis sind ja schon seit Oslo in Lena verwubbt. Aber die Engländer knackt Lena auch noch. Mit Songs wie I´m Black mit Sicherheit.

Brummell
26.09.2012, 22:31
Kann mir das mal einer übersetzen???

wörtlich: Der Eurovisions-Affe ist nun ganz und gar von ihrem Rücken runter

frei: Das Etikett Eurovision ist sie nun endgültig los.

Edit: ich habe nicht gesehen, dass schon geantwortet wurde :suspekt:

nobody_0991
27.09.2012, 12:23
ich glaub ich hab heut aus dem MOMA auftritt den die unsicheren textstellen.

covered in stardust
invincible when
jumping off the edge

living everyday
invincible light / line

juergen
29.09.2012, 18:17
Auf der Tube gibt es eine Version von Rosi Golan (http://www.youtube.com/watch?v=oWS964hUTBE), die sie am 26. gegeben hat.

rumimo
29.09.2012, 18:20
Wenn Rosi laut wird ist für mich schwer zu ertragen, kann auch an der Aufnahme liegen.
Aber das ist es wohl, was man als gute Stimme bezeichnet.

Melanie
29.09.2012, 18:35
Auf der Tube gibt es eine Version von Rosi Golan (http://www.youtube.com/watch?v=oWS964hUTBE), die sie am 26. gegeben hat.

wow, schön mal das Original zu hören. Wie schon bei I like You, ganz anders als bei Lena.

Queeny
29.09.2012, 18:42
Hmmm ..... bei Lena klingt der Song besser finde ich.

steffen3
29.09.2012, 19:04
Das hat die Rosi aber sehr intonationssicher gesungen :X :ugly:

Axel1954
29.09.2012, 19:22
Na so einige OHs sind mir aber deutlich zu ....... OH

Queeny
29.09.2012, 19:30
Na so einige OHs sind mir aber deutlich zu ....... OH

Außerdem kommen so etwa bei 2:45 normalerweise ein paar schiefe Töne, die fehlen gänzlich, da muß sie noch dran arbeiten. Üben, übe, üben

Muenzi
29.09.2012, 20:12
Das hat die Rosi aber sehr intonationssicher gesungen :X :ugly:

Da sieht man mal wieder, dass gute Sangestechnik keine Garantie fuer eine aus dem Herzen kommende Performance ist. Was hat Lena aus diesem eher durchschnittlichen Song gemacht..Unglaublich!! Vor allem ihr Liveauftritt im Moma :wub: (trotz des von mir kritisierten Endes uebrigens).
Bin da zur Zeit ein wenig Spassbefreit. Finde es nach wie vor bedauerlich dass der bezaubernde MoMa Auftritt so einen Klops am Ende hat. Vielleicht koennen wir das Thema ja mal ruhen lassen.

Kölscher Jung
29.09.2012, 20:24
Da sieht man mal wieder, dass gute Sangestechnik keine Garantie fuer eine aus dem Herzen kommende Performance ist. Was hat Lena aus diesem eher durchschnittlichen Song gemacht..Unglaublich!! Vor allem ihr Liveauftritt im Moma :wub: (trotz des von mir kritisierten Endes uebrigens).
Bin da zur Zeit ein wenig Spassbefreit. Finde es nach wie vor bedauerlich dass der bezaubernde MoMa Auftritt so einen Klops am Ende hat. Vielleicht koennen wir das Thema ja mal ruhen lassen.

Sollten wir. Aber ganz im Ernst, mir wäre da kein Klops aufgefallen, wäre hier nicht darüber diskutiert worden.

Grombold
29.09.2012, 20:35
:lach:

na, da muß aber jemand ganz dringend professionelles Gesangstraining nehmen, sonst geht das gar nicht.
So kann man aber nicht öffentlich auftreten, notfalls muß sie was anderes singen. Oder sie kann ja auch was anders machen, muß ja nicht unbedingt singen.


@Melanie: Das Original von 'Stardust' ist, genauso wie bei 'I like You', von Lena.
Auch wenn Rosi den Song geschrieben hat, bzw. hat sie ja nicht, genauso wie bei ILY ist sie nur co-writerin.

Muenzi
29.09.2012, 20:38
:lach:

na, da muß aber jemand ganz dringend professionelles Gesangstraining nehmen, sonst geht das gar nicht.
So kann man aber nicht öffentlich auftreten, notfalls muß sie was anderes singen. Oder sie kann ja auch was anders machen, muß ja nicht unbedingt singen.


Offensichtlich willst Du hier den zweiten Thread kaputtposten oder wie??

synapse
29.09.2012, 20:40
Offensichtlich willst Du hier den zweiten Thread kaputtposten oder wie??

Bitte nicht.


Was hat Lena aus diesem eher durchschnittlichen Song gemacht..Unglaublich!! Vor allem ihr Liveauftritt im Moma :wub: (trotz des von mir kritisierten Endes uebrigens).

:thumbsup:

Grombold
29.09.2012, 20:41
Offensichtlich willst Du hier den zweiten Thread kaputtposten oder wie??Welche Threads hab ich denn alles so bisher kaputt geposted?

rix
29.09.2012, 21:25
Mehr Leichtigkeit, Leute. Leichtigkeit. Niemand will hier was kaputtmachen.

bates
29.09.2012, 21:35
Mehr Leichtigkeit, Leute. Leichtigkeit. Niemand will hier was kaputtmachen.

Ach Leichtigkeit, Leichtigkeit ... immer diese Leichtigkeit. So viel Leichtigkeit hältste doch im Kopp nich aus ;).

Habe übrigens gerade den Song gehört, hat Spaß gemacht (äh, nicht von Rosi, von Lena natürlich. Und die Studioversion - gerade gesungen, aber irgendwie trotzdem gut ;)).

Furlong
30.09.2012, 12:17
Lena hat die Gesangsmelodie verändert, sie hat Töne und Erweiterungen eingefügt, die den Song erst so richtig lebendig machen. Bei Rosi klingt das viel zu brav, um nicht zu sagen langweilig.

DerKnut
30.09.2012, 12:38
Lena hat die Gesangsmelodie verändert, sie hat Töne und Erweiterungen eingefügt, die den Song erst so richtig lebendig machen. Bei Rosi klingt das viel zu brav, um nicht zu sagen langweilig.

Das geht ja hier im Fan-Forum mal gar nicht! :D

Brummell
30.09.2012, 12:42
Lena hat die Gesangsmelodie verändert, sie hat Töne und Erweiterungen eingefügt, die den Song erst so richtig lebendig machen. Bei Rosi klingt das viel zu brav, um nicht zu sagen langweilig.

Oder Rosi hat diese radikalen Vereinfachungen bewußt vorgenommen, um die Möglichkeiten für schiefe Töne zu reduzieren. :-D

Furlong
30.09.2012, 12:44
Das geht ja hier im Fan-Forum mal gar nicht! :D

:gruebel: Versteh ich jetzt ehrlichgesagt nicht so ganz? :hmm: Was geht nicht?

Ums nochmal einfach zu sagen: Lenas Version ist viel besser. :)

DerKnut
30.09.2012, 12:45
:gruebel: Versteh ich jetzt ehrlichgesagt nicht so ganz? :hmm: Was geht nicht?

Ums nochmal einfach zu sagen: Lenas Version ist viel besser. :)

ja deswegen halt.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


ja deswegen halt.
möööp :ugly:

maybear
30.09.2012, 17:25
Was mich bei Rosis Version richtig stört, ist die seltsam abgehackte Aussprache des Wortes "Stardust".

mrlenchenfan
30.09.2012, 18:18
Auf der Tube gibt es eine Version von Rosi Golan (http://www.youtube.com/watch?v=oWS964hUTBE), die sie am 26. gegeben hat.

Finde es auch gut, mal das Original zu hören. Aber bei Lena ist es so, wenn sie einen Song "covert", dann gibt sie dem Song eine neue Dramaturgie. Bei Lena "explodieren" die Songs im 2. Teil!

Grombold
30.09.2012, 20:30
Finde es auch gut, mal das Original zu hören. Aber bei Lena ist es so, wenn sie einen Song "covert", dann gibt sie dem Song eine neue Dramaturgie. Bei Lena "explodieren" die Songs im 2. Teil!:slap:
Verdammte Axt, Baby. Das ist kein Cover. Lena ist jetzt das Original.

:P

Daniel0610
30.09.2012, 20:41
Ein gewisser lenaist4ever hat drunter geschrieben : very very Good :slap: Who was that? :D

mrlenchenfan
01.10.2012, 10:44
:slap:
Verdammte Axt, Baby. Das ist kein Cover. Lena ist jetzt das Original.

:P

Dat war nix! Auch WWFL und NF von Elli Goulding sind von Lena gesungene Cover! Das sagt nämlich Wikipedia dazu:


Cover steht für:



ein Musikstück, das nicht vom Original-Interpreten gespielt wird, siehe Coverversion (http://de.wikipedia.org/wiki/Coverversion)



:D:P

strla
01.10.2012, 11:24
Lena ist die Original-Interpretin für Stardust.

vampire67
01.10.2012, 11:45
Dat war nix! Auch WWFL und NF von Elli Goulding sind von Lena gesungene Cover! Das sagt nämlich Wikipedia dazu:
ein Musikstück, das nicht vom Original-Interpreten gespielt wird, siehe Coverversion

Das ist falsch interpretiert und wird druch wiederholung nicht wahrer.
Es zählt erst wenn der orginalinterpret dies auch öffentlich als erster presentiert, wozu gemeinhin nur tonträger und öffentliche aufführungen zählen, nicht jedoch audio/video-aufnahmen auf nicht-offiziellen internetplatformen.
Letzteres sind 'nur' demo-aufnahmen und diese existieren IMMER vom author in irgenteiner form bevor der eigentliche interpret den song übernimmt. Genaugenommen wäre nämlich auch unerheblich ob die demoversion vor oder nach dem orginalinterpret eventuell auf irgendwelchen videoplattformen geleakt wurde. Da aber IMMER ein demo vom author existiert bevor der orginalintepret den titel einsingt wäre nach deiner definition überhaupt kein song der nicht aus der feder eines orginalinterpreten stammt etwas anderes als ein cover.
Das wäre hochgradig unlogisch.

Nach deiner interpretation wäre nämlich auch Satellite und hunderte andere 'orginalsongs' lediglich cover.

marathonmann
01.10.2012, 12:01
Satellite wurde doch von Jennifer Braun zuerst öffentlich präsentiert. :X;)

Schnatz
01.10.2012, 12:07
Ah, ich rieche eine kommende Threadschliessung.

Queeny
01.10.2012, 12:20
Satellite wurde doch von Jennifer Braun zuerst öffentlich präsentiert. :X;)

Der Fachausdruck für sowas heißt glaube ich "Kniebohren". ;)

Surfer
01.10.2012, 13:59
Der Fachausdruck für sowas heißt glaube ich "Kniebohren". ;)

Nein, das ist sophistisch. :D

Für mich sind beide Versionen von SD schön gesungen. Die von Rosi könnte aber auch eine x-beliebige Sängerin gesungen haben. Die Version bei Moma von Lena war viel weiblicher, hatte sehr viel mehr sex appeal. Auch ohne Close up's und bei geschlossenen Augen. Das ist halt der Unterschied.

Lena ist natürlich die Original-Künstlerin, denn Stardust wurde auch noch von einigen anderen Künstlern beeinflußt, z. B. Tim Myers, usw..

mrlenchenfan
01.10.2012, 19:36
Das ist falsch interpretiert und wird druch wiederholung nicht wahrer.

Da sagt Wikipedia dazu:


Eine Coverversion ist in der Musik eine zeitlich dem Original nachfolgende Neufassung eines Musikstücks durch einen anderen Interpreten.

luluyeah
01.10.2012, 19:41
http://www.youtube.com/watch?v=_J-1Q0_Y0dg&feature=related :suspekt: *nichtlustig*

Smirn
01.10.2012, 20:41
Da sagt Wikipedia dazu:
Und wenn du jetzt noch 20 mal Wikipedia zitierst, wird es trotzdem nicht richtiger.

luluyeah
01.10.2012, 21:01
*räusper* Leichtigkeit! *hust*

Lars
01.10.2012, 21:07
Dat war nix! Auch WWFL und NF von Elli Goulding sind von Lena gesungene Cover! Das sagt nämlich Wikipedia dazu:



:D:P

Lena ist aber der Originalinterpret!!!!!!!!!!!!!!!!!!11!


Orijinalinterpret = dat is derjenje, der dat Dingens as Äärstet (!) op Pladde veröffentlicht.
Dat is ungleich mit: Songschreiber.
Merch dich dat! ;)

maybear
01.10.2012, 21:15
Ich denke, im normalen Sprachgebrauch spricht man von einer Coverversion nur, wenn die Originalversion einen hohen Bekanntheitsgrad besitzt (mit dem Hintergrund, daß da die neue Version vom Bekanntheitsgrad des Originals profitieren kann). Viele Pop- und Rockinterpretationen sind genaugenommen Coversongs (zum Beispiel Sinéad O'Connors größter Hit "Nothing Compares To You), werden aber nicht anders wahrgenommen als nicht vom Interpreten selbst geschriebene Songs, die vorher noch nicht veröffentlicht wurden.

punkrock
01.10.2012, 22:25
Na ja, dass manche Coverversionen bekannter werden als die Originale, gab´s ja schon öfter. Trotzdem ist es glaub ich schon allgemein anerkannt, dass ein Cover halt nicht das Original ist, auch wenn es höhere Bekanntheit haben sollte. Ob man das im Einzelfall dann immer weiß, ist die andere Frage. :)

lorii
01.10.2012, 22:50
Die aus meiner Klasse finden Stardust richtig geil! :faint:

vampire67
01.10.2012, 22:54
Die aus meiner Klasse finden Stardust richtig geil! :faint:
Die freundin meiner 15jährigen nichte hat am wochenende auch gemeint sie hat sich das neue lied von Lena schon runtergeladen.
Sie kannte aber den titel nicht :zahn:

Lena kriegt sie alle :fies:

lorii
01.10.2012, 23:03
Die freundin meiner 15jährigen nichte hat am wochenende auch gemeint sie hat sich das neue lied von Lena schon runtergeladen.
Sie kannte aber den titel nicht :zahn:
Uhhh, gefällt mir hart! :zahn:


Lena kriegt sie alle :fies:
Will ich wohl meinen! :)
_____
Ich liebe deine Sig! :wub:

earplane
01.10.2012, 23:19
Ich wollte nur einmal daran erinnern dass man bei Amazon zu Stardust auch Kundenrezensionen schreiben kann.
http://www.amazon.de/product-reviews/B008ZL1ZUU/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Einige haben hier im Forum sehr schöne Dinge über Stardust gesagt, bei Amazon würden die sich bestimmt auch gut machen.

Randwer
03.10.2012, 18:24
Auf last.fm ist Stardust erstmals an Satellite vorbei gezogen, wenn auch nur knapp. (1271 zu 1253) Time hat sich auf den vierten Rang (336) hinter TBAS (374) geschlichen. http://www.last.fm/music/Lena

hlfan
03.10.2012, 18:35
Auf last.fm ist Stardust erstmals an Satellite vorbei gezogen, wenn auch nur knapp. (1271 zu 1253) Time hat sich auf den vierten Rang (336) hinter TBAS (374) geschlichen. http://www.last.fm/music/Lena

was genau bedeuten diese zahlen!?

Pantschen
03.10.2012, 18:43
Auf last.fm ist Stardust erstmals an Satellite vorbei gezogen, wenn auch nur knapp. (1271 zu 1253) Time hat sich auf den vierten Rang (336) hinter TBAS (374) geschlichen. http://www.last.fm/music/Lena
auf spotify auch, ist jetzt da der am meisten angehörte Track von Lena :D, wenn ich das richtig deute.

hlfan
03.10.2012, 18:46
ja auf spotify ist er auf platz 90 der meist gehörten tracks in deutschland eingestiegen

earplane
03.10.2012, 18:58
ja auf spotify ist er auf platz 90 der meist gehörten tracks in deutschland eingestiegen
gibt es dafür auch eine quelle?

Randwer
03.10.2012, 19:02
Das sind die Scrobbles in der Woche zwischen vorletztem und letztem Sonntag. Also mit anderen Worten soviele verschiedene last.fm-Benutzer haben den jeweiligen Song zwischen dem 23.09 und 30.09 gehört.

hlfan
03.10.2012, 19:06
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

http://img267.imageshack.us/img267/7467/paint3.png
gibt es dafür auch eine quelle?

Ulli
04.10.2012, 22:33
Die Stardust-Single ist heute (erst) angekommen. (ja, ja, Amazonbestellungen werden zus. versandt)
MP3s die ich bis jetzt gehört habe, muss ich leider sofort entsorgen - sie bringen nicht das herüber was diese "Klasse Produktion" ausmacht.
Die neue Sonne Single und B-Seite - Klangwelten die ich danach hörte, hatten nicht einen deut mehr Dynamik in den Pits.
Lena hat es innerhalb ganz kurzer Zeit geschafft an den guten Produktionen anderer Künstler anzuknüpfen. Und die machen das schon sehr, sehr viel länger...
Und seit gestern weiß ich ganz sicher, das Lena den Song besser interpretiert als die Songschreiberin herself.

mrlenchenfan
04.10.2012, 23:08
... Und seit gestern weiß ich ganz sicher, das Lena den Song besser interpretiert als die Songschreiberin herself.

Das hatte auch die Autorin von Satellite gesagt, nachdem Lena diesen Song zu ihren Song gemacht hatte!

Grombold
04.10.2012, 23:29
Wenn man Stardust im Radio hört, das klingt richtig überzeugend
auch unter schlechten Bedingungen.

Noes
12.10.2012, 00:17
Ich finde übrigens, dass "Stardust" der perfekte Opener für das Album ist...vor allem wegen diesem markanten Klavierton gleich am Anfang des Liedes, so a la "Achtung, jetzt gehts ab!" :D

juppmartinelli
12.10.2012, 00:24
vor allem wegen diesem markanten Klavierton gleich am Anfang des Liedes, so a la "Achtung, jetzt gehts ab!" :D

Mit genau demselben Klavierton beginnt Supertramps "Take the Long Way Home".

juppmartinelli
12.10.2012, 08:51
Jetzt im Lenaisten-Flash-Blog:

Covering Stardust (1)

Here Comes the Sun: Stardust (http://www.lenaisten.de/2012/10/12/here-comes-the-sun-stardust/)

von bates, gauloises, juppmartinelli und walter sobchak

ublowmymind
15.10.2012, 04:05
Huch, was ist denn das? :ugly:

http://www.amazon.de/Stardust-A-Tribute-to-Lena/dp/B009MR834M

Lars
15.10.2012, 09:52
Was sich albernerweise "Tribute to" nennt, ist bloß eine Coverversion, um etwas Geld abzuschöpfen.

Daniel0610
15.10.2012, 09:56
Vorfällen singt die Sängerin hier (wie lena live) reaching for the moon moon ... Also 2 mal, hört sich besser an, finde ich

Ni.na
15.10.2012, 11:47
Eine Freundin von mir, die davor eigentlich nie Lena gehört hat, mag Stardust. :wub: Ich wollte sie überzeugen es zu kaufen, aber sie hat kein Geld mehr. :ugly:

lorii
15.10.2012, 12:18
Eine Freundin von mir, die davor eigentlich nie Lena gehört hat, mag Stardust. :wub: Ich wollte sie überzeugen es zu kaufen, aber sie hat kein Geld mehr. :ugly:

Lol. :ugly:
Welche? :D

Ni.na
15.10.2012, 12:20
Lol. :ugly:
Welche? :D

Kennst du nicht. :P :D

lorii
15.10.2012, 12:25
Kennst du nicht. :P :D

Ok. :D

Alva Felize
15.10.2012, 17:11
Für mich hat der Song Stardust in der Gesamtheit des Albums noch mal hinzugewonnen, obwohl er in Anbetracht der Genialität vieler anderer Songs in der Schnipselphase der letzten Wochen etwas ins hintere Mittelfeld meiner Rangliste abgerutscht war.
Ich finde er ist einfach der perfekte Opener. Er holt einen gefühlsmäßig dort ab, wo man ist, auf der Erde. Trommeln. Lenas Stimme und Chor leiten den eigenen Blick dann in die Weiten. Hymnencharakter. Gegen Ende wird es groß, und sie zieht nach oben. Den Kopf im Nacken staunt man in den Sternenhimmel. Ihre Stimme funkelt. Und macht mit mir eben genau das, was ich liebe und nur sie schafft: Ich verliere Bodenkontakt. Die perfekte Ausgangslage, um das nun folgende Feuerwerk zu erleben. Ein Licht-, Funken-, Gefühls-Rausch nach dem anderen, jeder für sich einmalig und bewegend. Man schwebt und treibt ein bißchen gen Himmel, den Feuerblüten entgegen. Bis man zu Lille katt sanft hinunter sinkt.

HolgerL
15.10.2012, 17:21
...


Schön.
Lena müsste mal ein deutsches Album rausbringen und du schreibst mit ihr zusammen die Texte.

DomeK
19.10.2012, 00:19
planet lounge session: lena live im planet tower
http://www.youtube.com/watch?v=-AnNjb16VCc


!

Daniel0610
19.10.2012, 11:26
planet lounge session: lena live im planet tower
http://www.youtube.com/watch?v=-AnNjb16VCc


!

Schön.. Der letzte Teil hat mir sehr gut gefallen..

Furlong
22.10.2012, 17:05
Ich poste das mal hier. Eine deutsche Version von Stardust:

http://www.youtube.com/watch?v=C4WEOg9yHfw

racoon
24.10.2012, 13:08
Ich poste das mal hier. Eine deutsche Version von Stardust:

http://www.youtube.com/watch?v=C4WEOg9yHfw

Ehrlich, ich hör mir da lieber das Original an

lorii
24.10.2012, 21:45
Meine Freunde liiiiiiiiieben es! :faint:
Was ich davon halte, muss ich ja wohl nicht sagen. :zahn: :wub:

DomeK
09.11.2012, 00:04
Noch eine deutsche Übersetzung:

http://www.facebook.com/radiogalaxybayern/posts/387757544634255

earplane
10.11.2012, 21:41
Hier ist Stardust auch mit drauf. Damit ist Stardust schon mal ganz offiziell einer der Hit's des Jahres.
http://www.amazon.de/Bravo-Hits-2012-Various/dp/B009NMYYV2/ref=zg_bs_music_26

DomeK
16.11.2012, 19:17
Noch ein Stardust Cover auf deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=bAZ4A7NGz_Q

Günni2
17.11.2012, 01:29
Hey Leute.
Jetzt mal was anderes!
Nach mehrmaligem hören vom Album SD, ist mir ein ganzer Kronleuchter aufgegangen. Ich habe mal versucht jedes Lied intensiv an zu hören. Und mit einmal wurde mir klar, alle Songs, das ganze Album ist eine Liebeserklärung von Lena an ihren Freund. Es sind alles, wenn man es so nennen kann, " Lovesongs "! Wenn man das Album ganz intensiv hört, spürt man diese Schwingungen. Bei mir ist es so, ich weiß nicht wie ihr es seht!
Fritz

Axel1954
17.11.2012, 14:35
Kann es sein das du gerade spezielle Antennen montiert hast?
Ich spüre nix ausser das ich immer wenn ich gerade mal Ruhe habe den ein oder anderen Song von Stardust durch den Kopf geistern habe.

Marv
17.11.2012, 16:26
Nach mehrmaligem hören vom Album SD, ist mir ein ganzer Kronleuchter aufgegangen. Ich habe mal versucht jedes Lied intensiv an zu hören. Und mit einmal wurde mir klar, alle Songs, das ganze Album ist eine Liebeserklärung von Lena an ihren Freund. Es sind alles, wenn man es so nennen kann, " Lovesongs "! Wenn man das Album ganz intensiv hört, spürt man diese Schwingungen. Bei mir ist es so, ich weiß nicht wie ihr es seht!
Fritz
Ne, das empfinde ich nicht so. Manche Lieder passen schon rein von der Thematik überhaupt nicht in dieses Schema.

Nochmal etwas anderes zu Stardust als Single: Was die Erfahrungen in meinem eigenen Umfeld angeht, so kann ich auch jetzt noch sagen, dass SD bei unheimlich vielen Leuten extrem gut ankommt, selbst wenn selbige bisher nichts, absolut nichts mit Lena anfangen konnten. Natürlich ist es mir letztlich egal, was andere von Lena halten, aber es freut mich schon, dass Lenas Musik jetzt auch viele andere Leute aus meinem Bekanntenkreis erreicht. Demzufolge kann ich, von meinem sehr beschränkten Blickwinkel ausgehend, nur betonen, wie sehr mir die Wahl, SD zur Single zu machen, gefällt.
Ich frage mich, ob ihr ähnliches erlebt bzw. erlebt habt?

luluyeah
17.11.2012, 21:52
Hey Leute.
Jetzt mal was anderes!
Nach mehrmaligem hören vom Album SD, ist mir ein ganzer Kronleuchter aufgegangen. Ich habe mal versucht jedes Lied intensiv an zu hören. Und mit einmal wurde mir klar, alle Songs, das ganze Album ist eine Liebeserklärung von Lena an ihren Freund. Es sind alles, wenn man es so nennen kann, " Lovesongs "! Wenn man das Album ganz intensiv hört, spürt man diese Schwingungen. Bei mir ist es so, ich weiß nicht wie ihr es seht!
Fritz

:goodpost:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ne, das empfinde ich nicht so. Manche Lieder passen schon rein von der Thematik überhaupt nicht in dieses Schema.

Nochmal etwas anderes zu Stardust als Single: Was die Erfahrungen in meinem eigenen Umfeld angeht, so kann ich auch jetzt noch sagen, dass SD bei unheimlich vielen Leuten extrem gut ankommt, selbst wenn selbige bisher nichts, absolut nichts mit Lena anfangen konnten. Natürlich ist es mir letztlich egal, was andere von Lena halten, aber es freut mich schon, dass Lenas Musik jetzt auch viele andere Leute aus meinem Bekanntenkreis erreicht. Demzufolge kann ich, von meinem sehr beschränkten Blickwinkel ausgehend, nur betonen, wie sehr mir die Wahl, SD zur Single zu machen, gefällt.
Ich frage mich, ob ihr ähnliches erlebt bzw. erlebt habt?

Genau das trifft bei meinem Umfeld auch zu und deshalb bin ich auch sehr glücklich um die Auswahl von SD als Single. :)

Frank 67
17.11.2012, 22:12
Mein Bruder und meine Schwägerin waren heute zu Besuch. Sie haben öfters Stardust gehört und finden den Song richtig gut. Sogar mein 81 jähriger Vater mag das Lied. Er ist von Lenas OH OH OHs begeistert.

DomeK
20.11.2012, 00:32
Stardust cover by Victory Valley
http://www.youtube.com/watch?v=p1usiVpFTZI

Gefällt mir.

Bine
20.11.2012, 00:47
Stardust cover by Victory Valley
http://www.youtube.com/watch?v=p1usiVpFTZI

Gefällt mir.
ja geil! Gefällt mir auch Und den Cahon Spieler find ich super.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Ach und Danke fürs finden:thumbsup:

SvenC
30.11.2012, 00:37
Heute morgen auf dem Weg zum Zahnarzt im Radio gehört. Der Tag konnte nicht besser beginnen. Und die Zähne waren alle heil. :zahn: :wub:

Mrs. Furiosity
08.12.2012, 13:12
So ein großer Erfolg. Aber wenn ich die Lieder des Albums ausschließlich danach beurteilen würde, wie mir ihre Stimme gefällt, wäre dieses Lied glatt Letzter.

DomeK
09.12.2012, 22:24
Stardust Remix
https://soundcloud.com/juzemusic/stardust

cue
09.12.2012, 22:55
Stardust Remix
https://soundcloud.com/juzemusic/stardust

nicht so mein fall. der anfang lässt ja auf einen gewaltigen einstieg hoffen was jedoch dann kläglich enttäuscht wird. kommt mir wie ein langes intro vor :ugly:

ublowmymind
16.12.2012, 12:57
Stardust ist auch auf dem "The Dome 64" Sampler. :)

jonas_free
16.12.2012, 14:35
Mag diesen Remix :)

Lars
21.12.2012, 22:59
Hier ist Stardust auch mit drauf. Damit ist Stardust schon mal ganz offiziell einer der Hit's des Jahres.
http://www.amazon.de/Bravo-Hits-2012-Various/dp/B009NMYYV2/ref=zg_bs_music_26

Hier auch: Ö3 Greatest Hits Vol 60
http://www.amazon.de/O3-Greatest-Hits-Vol-60-Various/dp/B009Z3TN92/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1356123227&sr=8-3

j_easy
12.01.2013, 16:26
Hat mal wieder jemand ein Übersetzung gewagt. Teilweise recht unglücklich, da 1:1 übersetzt.

http://lyricstranslate.com/de/stardust-sternenstaub.html

Bronto
15.01.2013, 01:02
Hat mal wieder jemand ein Übersetzung gewagt. Teilweise recht unglücklich, da 1:1 übersetzt.

http://lyricstranslate.com/de/stardust-sternenstaub.html

Echt Welt wäre ja auch, wenn er den richtigen Originaltext genommen hätte.

jonas_free
19.01.2013, 12:21
Ich weiß noch wie ich in den Sommerferien auf Fuerteventura über meinen ipod diesen Radioschnipsel von SD in ziemlicher Qualität öfter angehört hab im Internet.

Einmal hab ich meinen Vater raten lassen (der schon seit USFO Lena einigermaßen gut findet und er kennt sich relativ gut mit aktueller Musik aus), von wem der Song ist und er hat gesagt: Ist das Lady GaGa? :D

Er ist nicht drauf gekommen und als ich ihm dann gesagt hab, dass es Lena ist, hat er gesagt: "Die hab ich ja schon wieder halb vergessen gehabt!" (obwohl wir MCP und GN von ihr daheim haben)
Aber er hat sich dann rausgeredet und gesagt, dass es an der schlechten Quali von dem Schnipsel liegt, weil er erkenne Lenas Stimme sonst immer :D

Bronto
19.01.2013, 18:03
Ich weiß noch wie ich in den Sommerferien auf Fuerteventura über meinen ipod diesen Radioschnipsel von SD in ziemlicher Qualität öfter angehört hab im Internet.

Einmal hab ich meinen Vater raten lassen (der schon seit USFO Lena einigermaßen gut findet und er kennt sich relativ gut mit aktueller Musik aus), von wem der Song ist und er hat gesagt: Ist das Lady GaGa? :D

Er ist nicht drauf gekommen und als ich ihm dann gesagt hab, dass es Lena ist, hat er gesagt: "Die hab ich ja schon wieder halb vergessen gehabt!" (obwohl wir MCP und GN von ihr daheim haben)
Aber er hat sich dann rausgeredet und gesagt, dass es an der schlechten Quali von dem Schnipsel liegt, weil er erkenne Lenas Stimme sonst immer :D

Mittlerweile hat dein Vater hoffentlich ein paar mehr Gelegenheiten gehabt, dieses Werk in seiner ganzen Schönheit kennenzulernen.

jonas_free
19.01.2013, 19:17
Mittlerweile hat dein Vater hoffentlich ein paar mehr Gelegenheiten gehabt, dieses Werk in seiner ganzen Schönheit kennenzulernen.

Joah :) er hat kürzlich mal, je öfter er den Song hört, desto besser gefällt er ihm. Der ist sonst nie in Richtung Pop interessiert, immer nur Queen, Bonfire, Peter Maffay, Bruce Springsteen usw.

Lena ist da die große Ausnahme :D

rumimo
22.01.2013, 10:36
Ich habe mir den Sennheiser InEar CX300II Kopfhörer gekauft, und von einmal höre ich sehr deutlich eine Triangel im rechten Ohr, bei dem AKG K 450 geht das vollkommen verloren.

Rolwin
22.01.2013, 12:04
Ich habe mir den Sennheiser InEar CX300II Kopfhörer gekauft, und von einmal höre ich sehr deutlich eine Triangel im rechten Ohr, bei dem AKG K 450 geht das vollkommen verloren.
Ich habe mir den neuen zusammenklappbaren Kopfhörer von Bose OE2 für unterwegs zugelegt und bin begeistert. Satten Bässen bis hin zu den kristallklaren Höhen. :)
Ich bin kein Freund von InEar Kopfhörern. Nach kurzer Zeit stören sie mich. Hab wohl nicht die richtigen Ohren dafür :)

rumimo
22.01.2013, 16:56
Ich habe mir den neuen zusammenklappbaren Kopfhörer von Bose OE2 für unterwegs zugelegt und bin begeistert. Satten Bässen bis hin zu den kristallklaren Höhen. :)
Ich bin kein Freund von InEar Kopfhörern. Nach kurzer Zeit stören sie mich. Hab wohl nicht die richtigen Ohren dafür :)
Danke für die Antwort, muss ich gleich mal nach schauen, aber hast du die Triangel auch so deutlich gehört?

cyberscout
22.01.2013, 20:27
Ich habe mir den Sennheiser InEar CX300II Kopfhörer gekauft, und von einmal höre ich sehr deutlich eine Triangel im rechten Ohr, bei dem AKG K 450 geht das vollkommen verloren.

Ich höre mit meinen teuren Klappkopfhörern auch einiges differenzierter als mit meinen billigen In-Ears. Auch diesen Klang auf dem rechten Ohr, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob es Triangel oder Glockenspiel oder ähnliches ist. Vielleicht auch beides drin?

marathonmann
23.01.2013, 02:40
Ich höre während des Refrains auch gelegentlich ein paar helle Töne im rechten Ohr. Ich bin aber auch der Meinung, das könnte auch ein Glockenspiel sein. Meine In-Ears hören auf den Namen B&W C5.

Bronto
23.01.2013, 12:05
Ich habe weder In-Ears noch Kopfhörer, aber ein Blick ins Booklet sagt mir, dass es sich wohl um ein Glockenspiel handelt.

Tasobi
23.01.2013, 12:17
Ich höre gerade 'Stardust' und habe nun mal genau hingehört. Ich höre (durch mein Kopfhörer von Sennheiser) im Refrain auch was raus, was ein Glockenspiel sein könnte!

rumimo
23.01.2013, 16:58
Da glaubt man gute Kopfhörer zu haben, und dann sowas.
Triangel oder Glockenspiel beginnen im Refrain genau auf "can" von no one can catch us.
Auch kann man hören (mit den Sennheiser InEar CX300II), wie die Becken im Refrain nach und nach lauter geregelt werden, schön dramatisch.
Aber ich hätte schon lieber Kopfhörer, die auf dem Ohr liegen.
Ich muss wohl mit dem iPod zum Saturn.

Sergios_view
25.02.2013, 23:23
Hallo!

Someone knows why Stardaust has disappeared now from Spotify? My Cassette Player and Good News are there, but Stardust has disappeared :(

hlfan
26.02.2013, 10:17
Hallo!

Someone knows why Stardaust has disappeared now from Spotify? My Cassette Player and Good News are there, but Stardust has disappeared :(

Stardust ist on my spotify!? the new version of the album, with "Neon -single mix"

Sergios_view
27.02.2013, 17:22
In my spotify it's not, maybe because I live in Spain, I don't know :(

earplane
04.03.2013, 10:08
Der Sternenstaub breitet sich immer noch aus. Hier mal ein Cover aus Russland http://www.youtube.com/watch?v=4-_rs1rj05g

steffen3
04.03.2013, 10:32
maybe because I live in Spain

Try using a proxy.

hlfan
04.03.2013, 11:14
Der Sternenstaub breitet sich immer noch aus. Hier mal ein Cover aus Russland http://www.youtube.com/watch?v=4-_rs1rj05g

Das ist ja schrecklich :D

Sergios_view
04.03.2013, 23:40
Try using a proxy.


can I do that with Spotify? :hmm:

Twicethetime
23.05.2014, 10:31
http://www.youtube.com/watch?v=l2NOlyDQ8oI- gerade entdeckt, haben die doch glatt den Titel geklaut:slap:

j_easy
27.05.2014, 15:52
Statistik von MyVideo aktuell (offiziell):

Von: lena-musik ( 1 Videos ) | Eingestellt am: 06.09.2012, 14:17 Uhr

Zuschauer: 1.150.454
Bewertung: 4,zerquetschte (von 5) & 302 Bewertungen
515 Kommentare


http://www.myvideo.de/watch/8741456/Lena_Stardust

Federfuchs
19.11.2015, 01:22
Sternstaub (Stardust)

verse 1
Wir haben auf die Sonne gewartet, wir haben auf die Sonne gewartet,
dass sie herauskommt und spielt.
All diese verregneten Tage werden immer älter.
Wir haben auf die Sterne gewartet, wir haben auf die Sterne gewartet,
dass sie den Weg beleuchten,
Die Nacht hinwegnehmen
Und uns golden anmalen.

chorus
Niemand kann uns fangen,
Nichts kann das ändern,
Bedeckt mit Sternenstaub
Unbesiegbar und
Springen von der Kante herab,
Greifen nach dem Mond,
Leben jeden Tag
Unbesiegbar wie oh-oh, oh ...

verse 2
Wir dienen einem Traum, wir dienen einem Traum,
also gehen wir schlafen.
Doch nichts passiert,
Wenn wir zu lange warten.
Also gehen wir dorthin wo

Niemand uns fangen kann ... (chorus)

bridge
Oh-oh-oh, ...

chorus