PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - Neon



Karoshi
21.09.2012, 01:34
Wo ist der Thread zu Neon ?!?

Das klingt doch wahnsinnig interessant!!

Folgendes höre ich derzeit aus dem Schnipsel raus:

... goes on
trying a different song
it's all we own
we (are) one of the lonely people

This is crazy
I wish I wear my new dress
And now as I am ...

ich will mehr :pulpfiction:

maybear
21.09.2012, 01:36
Eine komplette Textfassung gab es hier schon mal ...

pLENArium
21.09.2012, 21:25
Eine komplette Textfassung gab es hier schon mal ...

...psst...ich persönlich finde diesen Song unfaßbar herrlich...aber zunächst mal :X

vlad7
26.09.2012, 21:03
Dieses Liede ist für mich von al den sehr guten Liedern das aller beste.

Vor allem der Refrain ist vom allerfeinsten.

Grombold
26.09.2012, 21:14
ja, der Song ist definitiv ganz, ganz fett

lorii
26.09.2012, 21:57
Neon ist definitiv einer meiner Favoriten. :faint:

ioan
26.09.2012, 22:21
Neon ist definitiv einer meiner Favoriten. :faint:
Absolut! Geht mir genau so. Ich kann es kaum noch erwarten das Album in den Händen zu halten.

lorii
26.09.2012, 22:48
Absolut! Geht mir genau so. Ich kann es kaum noch erwarten das Album in den Händen zu halten.

Ich auch nicht. Ich will es jetzt sofort. :heul:

Daniel0610
27.09.2012, 21:16
Aaaas the Sun goes down... :wub: :D ist echt mal was "neues" bzw. Das ganze Album ist ziemlich abwechslungsreich :)

lorii
27.09.2012, 22:16
Aaaas the Sun goes down... :wub: :D ist echt mal was "neues" bzw. Das ganze Album ist ziemlich abwechslungsreich :)

soooooooo true! :wub:

rumimo
01.10.2012, 17:25
Neon ist das Stück auf das ich am meisten gespannt bin. In sich schon sehr abwechslungsreich, ein ständiger Wechsel, wunderbar durch die Stimme zusammen gehalten, wie überhaupt das ganze Album abwechslungsreich und durch die Stimme zusammen gehalten wird.
Mir erscheint Neon als Kurzfassung über das Entstehen des Albums.

lorii
05.10.2012, 23:28
As the sun goes down, Neon is all we have, and it's calling on the lonely people...so it won't be,wanna the lonely people...

Muenzi
06.10.2012, 00:27
Kenne schon einen Liveauftritt und ein paar Liveschnipsel und das ist alles nur...wow
Das ist der Song bei dem mir 90 sec einfach zu wenig sind, auf den ich mit der hoechsten Spannung warte.
SPANNUNG !!!

lorii
06.10.2012, 01:32
Kenne schon einen Liveauftritt und ein paar Liveschnipsel und das ist alles nur...wow
Das ist der Song bei dem mir 90 sec einfach zu wenig sind, auf den ich mit der hoechsten Spannung warte.
SPANNUNG !!!

Ja man, live ist oberste Sahne! bzw. der liveSchnipsel. :faint:

Karoshi
12.10.2012, 06:59
Jetzt wo ich das ganze Lied kenne
weiss ich warum es mich so faziniert.
Es beschreibt die letzen 8 Monate meines Lebens!

You look amazing,
can I get you drink

you got that something,
I know you want more,

so let's go

come on let's dance

not in the mood now
but he is really cute thought,

as the sun goes down,
Neon is all we have
and it's calling all the lonely people

teroh
12.10.2012, 16:40
Genialer Song.

Die erste Hälfte vom Refrain erinnert aber stark an einen anderen bekannten Song, ich komm nur nicht drauf... vor allem die Melodie von "and it's calling all the lonely people" hab ich garantiert schon gehört, aber ich weiß nicht mehr wo. Könnt ihr mir helfen?

ioan
12.10.2012, 17:19
Genialer Song.
Das finde ich ebenso.

Die erste Hälfte vom Refrain erinnert aber stark an einen anderen bekannten Song, ich komm nur nicht drauf... vor allem die Melodie von "and it's calling all the lonely people" hab ich garantiert schon gehört, aber ich weiß nicht mehr wo. Könnt ihr mir helfen?
Geht mir bei dem Album auch so. Einiges von 'Stardust' klingt so vertraut, als wenn man es so oder so ähnlich schon mal gehört hätte. Bei Goosebumps ist das ganz extrem, aber ich komme auch nicht drauf.
Bei Neon war es bei mir die Einleitung. Das klingt doch so wie...:
http://www.youtube.com/watch?v=gOWKbPDRdKw&feature=related
Ach nee, es ist doch anders...:kicher:

punkrock
12.10.2012, 23:05
Ich finde, in dem Text fehlt 1 Wort. "This is SO crazy" sollte es doch besser heißen. :)

maybear
13.10.2012, 05:26
Ja, es klingt nach dreimaligem Anhören alles so vertraut, aber offenbar hat bisher noch niemand irgendwelche "Originale" entdeckt, das ist ja das Frappierende ...

gauloises
13.10.2012, 13:24
Ich bin ja schon Fan seit diesem einen "reduzierten" Wohnzimmer-Video. Aber ich muss schon sagen ... "Neon" in der Studiofassung hängt meine anderen beiden, mir bereits länger bekannten Favoriten "I'm Black" und "Goosebumps" nochmal deutlich ab. Wobei solche Vergleiche letztlich natürlich Unsinn sind. Aber "Neon", puh ... das stellt schon was in mir an ... und dann noch diese SAT1-Performance, alter Vater ...

Holgerhoto
13.10.2012, 16:56
Mit "Neon" mühe ich mich derzeit redlich.

Ohne Frage ein interessanter song, so ein wenig der düster-melancholische "Tupfer" auf dem Album, geht für mich atmosphärisch ein bißchen in Richtung "Taken by a Stranger" (wäre TbaS eine Art Roman, könnte Neon glatt die Fortsetzung sein).

Aber darüber hinaus bin ich schwer am Rätseln, was den song selbst so toll machen soll, wie er es für nicht wenige hier ist.
Ich habe immer das Gefühl, da müsse doch jetzt langsam mal was kommen, was auch immer, etwas überraschendes vielleicht.
So plätschert die Melancholie auch ein wenig monoton vor sich hin.

Es gibt aber, ganz allgemein gesprochen, durchaus songs, über die ich meine Meinung im Laufe der Zeit fundamental geändert habe.
Ich wäre nicht wirklich überrascht, wenn "Neon" ein solcher wäre.

Crowley
13.10.2012, 17:55
Genialer Song.

Die erste Hälfte vom Refrain erinnert aber stark an einen anderen bekannten Song, ich komm nur nicht drauf... vor allem die Melodie von "and it's calling all the lonely people" hab ich garantiert schon gehört, aber ich weiß nicht mehr wo. Könnt ihr mir helfen?

Ist nur ne Idee und vielleicht etwas weit hergeholt, aber evtl. der Refrain von New Tomorrow (A Friend in London (ESC 2011))?
http://www.youtube.com/watch?v=Yf-LbrTx8dc

bates
14.10.2012, 02:09
Der Neon-Auftritt bei Sat.1 treibt mir die Tränen in die Augen. Es ist so beglückend zu sehen und zu hören, was Lena inzwischen erreicht. Der Song und ihr Vortrag sind einfach der Wahnsinn.

FANatiker.
14.10.2012, 03:05
Der Neon-Auftritt bei Sat.1 treibt mir die Tränen in die Augen. Es ist so beglückend zu sehen und zu hören, was Lena inzwischen erreicht. Der Song und ihr Vortrag sind einfach der Wahnsinn.

:goodpost: Vollste Zustimmung!

Muenzi
14.10.2012, 10:56
Der Neon-Auftritt bei Sat.1 treibt mir die Tränen in die Augen. Es ist so beglückend zu sehen und zu hören, was Lena inzwischen erreicht. Der Song und ihr Vortrag sind einfach der Wahnsinn.

Und das ist noch in bates bekannt zurueckhaltender Art ausgedrueckt. ;)

OldStephen66
14.10.2012, 22:05
Ganz starker Beginn mit wunderbar coolem Gesang und schöner Atmosphäre.
Aber der Refrain reißt mich leider überhaupt nicht vom Hocker. Ist irgendwie ein Stimmungsbruch, melodisch uninspiriert und mit für meinen Geschmack zuviel Tralala. Eine unnötige Antiklimax.
Für mich klingt es so als hätte wieder auf Teufel-komm-raus ein Refrain reingemusst, weil es sich so gehört (das alte Thema). Den hätte es kompositorisch meiner Meinung nach gar nicht gebraucht, denn der Rest ist wirklich stark.

(Damit kein falscher Eindruck entsteht: bei anderen Songs klappt das mit dem Refrain wirklich ausgezeichnet, wie ich finde: Pink Elephant, Day To Stay, Better News, etc.)

maybear
15.10.2012, 06:45
Nee, sorry, man kann bei Neon doch nicht einfach den Refrain weglassen, da wird vorher eine Spannung aufgebaut und dann soll gar kein Refrain kommen?

Daniel0610
15.10.2012, 09:20
Gerade der Refrain finde ich heizt dem Song das gewisse etwas ein :)

Grombold
15.10.2012, 22:24
Ich finde generell, das der Refrain etwas ist, was Lena kompositorisch nicht immer so auf Ausnahmeniveau gelingt.

OldStephen66
15.10.2012, 23:17
Ich finde generell, das der Refrain etwas ist, was Lena kompositorisch nicht immer so auf Ausnahmeniveau gelingt.

Sofern sie es überhaupt selbst komponiert.
Der Refrain muss ja im übrigen musikalisch gar nicht besonders "auskomponiert" sein. Es gibt durchaus Variationsmöglichkeiten ... Schade ist nur, wenn auf der musikalischen Ebene ausnahmslos nach Schema Strophe-Refrain-Strophe verfahren wird. Der gute Komponist mag innerhalb dieses Schemas durchaus Großes zu leisten imstande sein, der bessere Komponist jedoch durchbricht das Schema auch immer mal wieder. Da sehe bei Lena und ihren Helfern einfach noch Entwicklungsbedarf.

bates
15.10.2012, 23:21
Also gerade den Neon-Refrain finde ich aber großartig. Sowohl in der mehrstimmigen wie in der einstimmigen Variante. Neon ist einer der beiden Songs auf dem Album, die für mich völlig makellos sind, wo wirklich alles stimmt. (Der andere ist Goosebumps.)

OldStephen66
15.10.2012, 23:28
Erstaunlich, aber auch irgendwie beruhigend, wie verschieden die Wahrnehmungen in diesem Punkt sein können.

bates
16.10.2012, 08:11
Covering Stardust (5)

Look at all the lonely people: Neon (http://www.lenaisten.de/2012/10/16/look-at-all-the-lonely-people-neon/#more-601)

HolgerL
16.10.2012, 08:46
Was soll man sagen als :thumbsup: und :faint:?
(Gilt für den Song und die Besprechung gleichermaßen)

eternity
19.10.2012, 19:56
Und wieder mal ein hr3-Schnipsel:
Die Entstehung von Neon brachte Lena zur Verzweiflung, sie wollte wohl fast schon aufgeben und dann kam doch noch so ein Hammer-Song dabei raus.
(vielleicht hat es ja jemand aufgenommen)

NewShoe
20.10.2012, 01:50
Mein Liebling @ Stardust! :daumen:

Tasobi
18.01.2013, 23:16
Ich habe heute die neue Version von 'Neon' gehört. Ich finde es richtig toll was da aus diesem Song gemacht wurde! Nun gefällt auch mir dieser Song sehr gut.

Ich glaube jetzt wäre eine Umfrage ganz interessant ... "Welche Version der Song gefällt euch am besten!"

j_easy
18.01.2013, 23:41
Mein Statement:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6980-16-10-Look-at-all-the-lonely-people-Neon&p=447024&viewfull=1#post447024

Werde mich schon an die neue Version gewöhnen ;)

maybear
19.01.2013, 06:24
Ich glaube jetzt wäre eine Umfrage ganz interessant ... "Welche Version der Song gefällt euch am besten!" Ich glaube, damit sollte man noch etwas warten. Die Albumversion haben viele schon sehr oft gehört, die Single-Version ist neu und man muß sich erst dran gewöhnen!

Furlong
16.03.2013, 14:22
Die Album-Version ist auf The Dome Vol. 65 zu finden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00BQGHVA4/ref=dm_mu_dp_trk34

maybear
16.03.2013, 15:07
Die Album-Version ist auf The Dome Vol. 65 zu finden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00BQGHVA4/ref=dm_mu_dp_trk34Die (originale) Album-Version? Mir scheint das die Single-Version zu sein (die auch auf der neuen Variante des Albums ist).

Furlong
16.03.2013, 15:20
Die (originale) Album-Version? Mir scheint das die Single-Version zu sein (die auch auf der neuen Variante des Albums ist).

Der Single-Mix ist es definitv nicht, ob es die "ganz originale" Album-Version ist, frag ich mich jetzt auch grad wegen der Länge von nur 3:23 (oder liegt da evtl. nur ein Zahlendreher vor -> 3:32?), vom Sound und Arrangement klingt es für mich wie die "alte" Album-Version.

maybear
16.03.2013, 15:36
Hab's mir gerade noch einmal angehört, du könntest doch Recht haben. Ist dann aber seltsam ...

Federfuchs
19.11.2015, 00:31
Neon (Einsame Leute) (Neon (Lonely people))

verse 1
Er sagte: Hallo Baby!
Schön dich zu treffen.
Ich glaube, ich hab dich hier schon früher mal gesehen.
Du siehst fantastisch aus.
Ist das Kleid neu?
Oh, kann ich dir einen Drink holen?
Oder vielleicht sollten wir auf der Tanzfläche aufschlagen?
Du hast dieses Etwas.
Ich weiß, du willlst mehr.

pre
Also lass uns gehen.
Wir wissen, wir wissen, wir wissen:

chorus
Wenn die Sonne untergeht
Ist Neon alles was wir haben
Und es ruft all die einsamen Leute zu sich.
Während die Nacht weitergeht
Versuchen wir einen anderen Song
So dass wir nicht einer der einsamen Leute sein werden.

verse 2
Das ist verrückt.
Ich wünschte, ich hätte mein neues Kleid an.
Und jetzt fragst du, wie es mir geht.
Nun, ich hatte schon bessere Tage.
Bin fertig mit dem Drink,
Komm, lass uns tanzen.
Bin eigentlich nicht in Stimmung
Aber er ist wirklich schnuckelig.

pre

chorus

bridge
Wir kennen diesen Ort.
Wir kennen den DJ.
Wir kennen die Farben.
Wir wissen, was als nächstes kommt.
Denn wir waren schon hier.
Denn wir haben dies schon früher getan.
Keine Überraschungen,
Wir hatten bereits diese Show.*

pre

chorus
(letzte Zeile hier 2x)


*Laut Booklet: Wir haben das Shirt bekommen.