PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - Bliss Bliss



US Fan
21.09.2012, 08:19
NOT FOR WIKIPEDIA (or other forums or twitter.)

Could be by David Raven, who makes music for TV and films.

Schnatz
21.09.2012, 11:04
Ist der denn schon gelaufen?

Melanie
21.09.2012, 11:17
Ne, bisher gibts auch nur Soundschnipsel.

Melanie
23.09.2012, 00:51
Bliss Bliss ist von Tjeerd Bomhof geschrieben. Das ist ein holländischer Musiker.

http://musicline.de/de/product/602537162116/Lena/Stardust/2759253/CD.html

punkrock
23.09.2012, 01:04
Doofe Frage: Ich sehe Lena da nur 2 x genannt. Ich dachte, sie hätte an den meisten mitgeschrieben???

Melanie
23.09.2012, 01:57
Doofe Frage: Ich sehe Lena da nur 2 x genannt. Ich dachte, sie hätte an den meisten mitgeschrieben???

Die Liste ist unvollständig

maybear
23.09.2012, 11:07
Man vergleiche GN, da steht auch bei jedem Titel nur ein Name.

FANatiker.
28.09.2012, 22:32
Nach dem längeren Ausschnitt finde ich Bliss Bliss auch richtig gut. Der tiefer gesungene Teil kling etwas nach "Marina and the Diamonds".

petsta
28.09.2012, 22:35
Nach dem längeren Ausschnitt finde ich Bliss Bliss auch richtig gut. Der tiefer gesungene Teil kling etwas nach "Marina and the Diamonds".
Auf alle Fälle muß man da zwei Mal hinhören ob es wirklich Lena ist. Mir war dieser Tonfall bisher bei ihr nicht bekannt.

FANatiker.
28.09.2012, 22:38
Auf alle Fälle muß man da zwei Mal hinhören ob es wirklich Lena ist. Mir war dieser Tonfall bisher bei ihr nicht bekannt.

Ja, ich war mir anfangs auch nicht sicher und bin es eigentlich immernoch nicht wirklich.... Gefällt mir aber sehr gut. Bin schon auf die erste Live-Version gespannt!

DerKnut
28.09.2012, 22:47
Auf dem verdammten gottverlassenen Album gibt es kein besseres Lied als Bliss Bliss :X

diesen Beitrag bitte nicht ernst nehmen :ugly:. Von einem Bliss Bliss Gestörtem

Karoshi
29.09.2012, 02:42
Auf dem verdammten gottverlassenen Album gibt es kein besseres Lied als Bliss Bliss :X

Und ich denk mir noch so:
Ey woher kann einer das jetzt schon wieder wissen ...
Also nach dem Amazon Schnipsel hätte ich Dich für verrückt erklärt..

Da bin ich seit ner Woche krank daheim und fast nur im Forum unterwegs,
hab alles mögliche rauf und runter gelesen,
wollte eigentlich vor 2 Stunden ins Bett, und dann finde ich
im letzten Liedthread den ich mir noch nicht angeschaut hatte (Don't panic)
einen Link auf den Facebook Lena Meyer-Landrut Stardust Albumplayer .. :ugly:

Vom Gedanken an baldigen Schlaf hab ich mich jetzt schonmal verabschiedet.

Daher hier erstmal ein Versuch einer Transkription:


I bought myself a halo
I use it when I choose
to get the people smiling
keep them from the truth

You see the fire gets me soothing
I use it when I'm lost
to get the words flowing
but at what cost

Bliss bliss bliss when you gonna see
your every little heartbeat gets to me
wherever in the world my carousel is spinning
Yeah

Bliss bliss bliss when you gonna see
your every little heartbeat gets to me
wherever in the world my carousel is spinning
Yeah Yeah

Oh rough day, rough day, rough day
I am tired, I am shaking
(Where/When will I be soothing)

Rough day, such a rough day
in the fire, in the dirt
well I sing for all it's worth

See bliss bliss bliss
when you gonna see
every heartbeat baby
gets to me
I see you

Bliss bliss bliss when you gonna see ...



Und ja der Vergleich mit Marina drängt sich in der "rough day, tired, shaking" Passage geradezu auf.
Und direkt darauf folgt dann ja ASAP, wo Lena ihre Stimme wieder sehr nach Miss LI ausrichtet.
Was ein Wandel auf den Schallwellen der gehobenen Popmusik :D
Das Album ist in der Tat wieder um einen Burner reicher.

(ui 65 Minuten bliss bliss am stück, so lang war ich noch nie auf Facebook)

US Fan
29.09.2012, 06:26
What? No French text, or German, or Latin, or Esperanto?

DerKnut
29.09.2012, 10:09
...

danke dir. Ich dachte schon nur ich bin so verrückt 65 Minuten kommt fast an meine Bestzeit dran. :ugly:

eternity
29.09.2012, 15:11
Wieso heißt der Song eigentlich Bliss Bliss und nicht Bliss Bliss Bliss?

Ok, blöde Frage, kann mir eh keiner von euch beantworten, es irritiert mich nur ein wenig ;)

Frank 67
29.09.2012, 18:05
Wieso heißt der Song eigentlich Bliss Bliss und nicht Bliss Bliss Bliss?

Ok, blöde Frage, kann mir eh keiner von euch beantworten, es irritiert mich nur ein wenig ;)

Lena ist ja sparsam.

AlienEi
29.09.2012, 18:12
tinte ist verdammt teuer!

Bliss Bliss ist der absolute HAAAMMER!!

juppmartinelli
30.09.2012, 17:21
Schön, dass er Euch so gefällt! :) (Meine ich ganz ernst.) Bei mir hat's noch überhaupt nicht gefunkt. Das ist der absolut einzige Song auf dem Album, der für mich persönlich verzichtbar gewesen wäre.

punkrock
30.09.2012, 18:14
Ist doch noch gar nicht komplett gelaufen, oder? Insofern kann da ja auch in juppmartinellis Ohren bei Komplettsongbeschallung noch was passieren. :)

Zampano
30.09.2012, 19:35
Ist doch noch gar nicht komplett gelaufen, oder? Insofern kann da ja auch in juppmartinellis Ohren bei Komplettsongbeschallung noch was passieren. :)

Neee, da geht nix mehr... entweder man merkt nach 5 Sekunden wie geil das ist oder NIE NIE NIE mehr...!

Tja, das verpasse Musikerlebnis hat er sich ganz alleine zuzuschreiben...

Ein Verzicht auf dieses (vielleicht beste) Lied auf dem Album wäre unverzeihlich gewesen... (mich würden mal die fehlenden 5 Songs interessieren, die es nicht auf's Album geschafft haben... ich würde wahrscheinlich eins gegen Don't Panic eintauschen...)

Thophi
30.09.2012, 19:38
Bliss Bliss fand ich beim 30-Sekunden-Schnipsel nicht so besonders, nach den längeren Hörproben gefällt es mir aber schon richtig gut und ich vermute beim vollen Hören wirds der Burner! :D

juppmartinelli
30.09.2012, 19:49
Ist doch noch gar nicht komplett gelaufen, oder? Insofern kann da ja auch in juppmartinellis Ohren bei Komplettsongbeschallung noch was passieren. :)

Kann ohne Frage passieren! Es haben schon einige Songs in der Langfassung für mich deutlich gewonen. Die Ohren von jemandem, für den Bliss Bliss allen Ernstes der beste Track auf dem Album ist, will ich allerdings wirklich nicht gerne haben. Sorry Zampano! ;)

Zampano
30.09.2012, 19:59
Kann ohne Frage passieren! Es haben schon einige Songs in der Langfassung für mich deutlich gewonen. Die Ohren von jemandem, für den Bliss Bliss allen Ernstes der beste Track auf dem Album ist, will ich allerdings wirklich nicht gerne haben. Sorry Zampano! ;)

Ich habe ganz bewußt der vielleicht beste geschrieben... ;) Er ist auf jeden Fall in meiner Top 3...

Ich hätte ihn gern als zweite Single... Dafür kann ich mit Mr. Arrow Key nicht anfreunden... :hmm:

AlienEi
30.09.2012, 20:14
Bliss Bliss ist der Hammer!

DerKnut
30.09.2012, 20:36
Auf dem verdammten gottverlassenen Album gibt es kein besseres Lied als Bliss Bliss :X

diesen Beitrag bitte nicht ernst nehmen :ugly:. Von einem Bliss Bliss Gestörtem


Neee, da geht nix mehr... entweder man merkt nach 5 Sekunden wie geil das ist oder NIE NIE NIE mehr...!

Tja, das verpasse Musikerlebnis hat er sich ganz alleine zuzuschreiben...

Ein Verzicht auf dieses (vielleicht beste) Lied auf dem Album wäre unverzeihlich gewesen... (mich würden mal die fehlenden 5 Songs interessieren, die es nicht auf's Album geschafft haben... ich würde wahrscheinlich eins gegen Don't Panic eintauschen...)


Schön, dass er Euch so gefällt! :) (Meine ich ganz ernst.) Bei mir hat's noch überhaupt nicht gefunkt. Das ist der absolut einzige Song auf dem Album, der für mich persönlich verzichtbar gewesen wäre.

Ist das nicht schön ..... für jeden etwas dabei ..... (bei mir wäre SD rausgeflogen :ugly:) und meine Ohren bekommst du nicht :frech:

Auf gehts Party People :D Wir jammern mal auf sehr hohem Niveau

bates
30.09.2012, 22:22
Erst wollte "Bliss Bliss" auch nicht so an mich - den Refrain finde ich irgendwie zu, naja, schlager-mäßig (die Fans des Songs mögen mir diese Assoziation verzeihen). Seit dem 90-Sekunden-Schnipsel, in dem man mehr aus den Strophen hört, kann ich mich aber schon deutlich mehr mit dem Song anfreunden.

pLENArium
30.09.2012, 23:54
den Refrain finde ich irgendwie zu, naja, schlager-mäßig (die Fans des Songs mögen mir diese Assoziation verzeihen).

och bates :knuddel2: - darüber, daß ich persönlich auch zu dieser Musikrichtung immer gewisse Symphatien hegte (und sogar musikalisch ausübte :fies:) habe ich bisher nie ein großes Geheimnis gemacht. Nein, auch das Ding hier ist wahnsinnig toll und trifft dabei genau meinen Nerv :faint: - aber ich sage jetzt nix mehr, bis ich ALLES komplett hören darf. Ich bin davon überzeugt, daß SD auch eine Art "Konzeptalbum" mit einigen Highlights für die verschiedentlichen musikalischen Geschmäcker darstellt...vorausgesetzt, man kann sich mit ihrer Stimme anfreunden :ironie: :ugly: :zahn:

Mrs. Furiosity
01.10.2012, 21:38
Nach dem längeren Ausschnitt finde ich Bliss Bliss auch richtig gut. Der tiefer gesungene Teil kling etwas nach "Marina and the Diamonds".

Aus dem HAZ-Artikel:

Sie höre wieder viel Marina & The Diamonds, sagt sie, Mumford & Sons, Of Monsters And Men, so was.

Damit dürfte diese Theorie bewiesen sein.

DerAleksanders
06.10.2012, 03:22
Für mich der beste Song zusammen mit "Don't Panic"... so unglaublich catchy! :clap:

Den Hype um "Mr. Arrow Key" oder "Pink Elephant" werde ich nie verstehen. :hmm:

mino
08.10.2012, 22:22
Das ist für mich auch einer der besten Songs. Aber ich muss auch sagen, dass ich mir schwer tun würde einen Song zu nennen, der mir nicht so gut gefällt. Es haben für mich eigentlich alle Songs das gewisse Etwas.

Economist
08.10.2012, 22:34
Kann ohne Frage passieren! Es haben schon einige Songs in der Langfassung für mich deutlich gewonen. Die Ohren von jemandem, für den Bliss Bliss allen Ernstes der beste Track auf dem Album ist, will ich allerdings wirklich nicht gerne haben. Sorry Zampano! ;)

Tja, Jupp, da bin ich ganz bei Zampano und DerKnut: Bliss Bliss gehört für mich definitiv zu den besten drei. Wobei ich an dieser Stelle daran erinnern möchte, dass erstens zum jetzigen Zeitpunkt die Länge (und der ausgesuchte Teil) des zur Verfügung stehenden Schnipsels großen Einfluß auf den subjektiven Eindruck hat, und zweitens beim dritten Album wohl generell die Unterschiede zwischen Studioversion und Live-Version viel größer als bei den beiden vorhergehenden sind. So habe ich beispielsweise bei dem Ausschnitt der Studioversion von ASAP gedacht "na ja, geht so", während die Live-Version vom Reeperbahn Festival (20.9.) einfach umwerfend ist.

AlienEi
12.10.2012, 17:55
So jetzt endlich komplett Bliss Bliss vom Album gehört.

Was für ein HAMMER BRETT!!! kann nicht mehr.. so geil ist das!

lexi
12.10.2012, 18:12
Kann mir einer sagen worum es in dem Song geht!? Habe die CD bestellt und kann mir unter Bliss Bliss gar nichts vorstellen. Danke schon Mal für die Mühe!!:)

Acid0989
13.10.2012, 04:44
So jetzt endlich komplett Bliss Bliss vom Album gehört.

Was für ein HAMMER BRETT!!! kann nicht mehr.. so geil ist das!


:nick::nick::nick::nick::nick::nick:

:banana::banana::banana::banana:

juergen
13.10.2012, 15:36
Also wow, "Bliss Bliss" geht ja noch mehr ab als "Pink Elephant". Das ist ja quasi schon heavy, ohne die metal typische Instrumentierung zu verwenden. Ich kann mit meinem inneren Ohr schon fast eine Version mit E-Gitarren Sound hören. Ich hoffe, dass Bruno Brüll... ähm Müller den Song mal in die Finger bekommt :)

juppmartinelli
13.10.2012, 17:29
Tja, Jupp, da bin ich ganz bei Zampano und DerKnut: Bliss Bliss gehört für mich definitiv zu den besten drei.

Ich vergebe Dir. :D Warum muss ich bei diesem Song bloß immer "the Ukrainian entry to ESC 2013" denken? ;)

Melanie
13.10.2012, 17:37
Ich werde mit dem Song nicht warm.

Brummell
13.10.2012, 17:37
Ich vergebe Dir. :D Warum muss ich bei diesem Song bloß immer "the Ukrainian entry to ESC 2013" denken? ;)

Haben die für nächstes Jahr so ein heisses Teil in Vorbereitung (Ahnung oder Insiderinfo)? ;)

Holgerhoto
13.10.2012, 17:40
BlissBliss halte ich für einen ganz starken song, durchaus ein "10/10"-Kandidat.

Dafür wird es am Ende bei mir aber nicht ganz reichen, was nicht unbedingt am song selbst liegt, sondern an Produktion/Arrangement.
Die ist, wie auch bei einigen anderen, mir eindeutig "over the top".
Ich muß überhaupt feststellen, daß mir auf dem Album die eher "schlank" produzierten songs eindeutig besser gefallen.

Umso interessanter wird es, diesen song in möglichst vielen live-Versionen zu hören, denn er bietet sich tatsächlich an für Interpretationen jeglicher Art, von HeavyMetal bis zum Jazz.

Vorläufig 8/10

juppmartinelli
13.10.2012, 17:43
Haben die für nächstes Jahr so ein heisses Teil in Vorbereitung (Ahnung oder Insiderinfo)? ;)

Pssst, Lena tritt doch nächstes Jahr für die an! Das ist doch der Raab-Weltverschwörungs-Geheimplan seit 2010! Den Quatsch mit der "Pulverisierung" hast Du doch hoffentlich nicht geglaubt! :X

Economist
13.10.2012, 17:49
Pssst, Lena tritt doch nächstes Jahr für die an! Das ist doch der Raab-Weltverschwörungs-Geheimplan seit 2010! Den Quatsch mit der "Pulverisierung" hast Du doch hoffentlich nicht geglaubt! :X

Natürlich, Du hast Recht! Es fällt mir wie Augen von den Schuppen!!!

maybear
14.10.2012, 06:32
Und die Klitschkos strippen dazu ...

Erzengel
14.10.2012, 08:11
Und die Klitschkos strippen dazu ...
:wub: :hurra: :trampel: :schaem:

Tasobi
14.10.2012, 12:41
Ich muss zugeben, dass ich ganz zum Anfang nicht all zu viel mit dem Song anfangen konnte. So beim 3. Hören ist mir erst bewusst geworden, was für ein toller Song das ist. Die 2. Hälfte des Song hat mich so ein bisschen in seinen Bann gezogen!

bates
14.10.2012, 14:50
Also, die Passage 1:36-2:05 ("Rough day, rough day ...") ist schlichtweg genial, das sind 10/10 Punkte, und in der Art hat man Lena noch nie singen hören. Geil, geil, geil.

Mit dem Rest des Songs kann ich leider weniger anfangen. Mit den Strophen werde ich langsam warm, aber beim Refrain fühle ich mich in die Zeltdisco versetzt, und da will ich nicht hin. Der Refrain steht bei mir momentan bei 2/10 - weiter weg von meiner Vorstellung von Lena-Musik geht kaum.

Tja, diffiziles Problem. Da ich aber nunmal diesen Mittelteil so derart großartig finde, kann ich "Bliss Bliss" nicht zum Skip-Kandidaten erklären. Und natürlich auch nicht nur diesen Mittelteil alleine hören (der ja auch, das höre ich ja durchaus, gut in den Song und in seine Dramaturgie passt - es ist ja offenbar nur eine kleine, aber entscheidende Änderung, die das in dieser Stelle für mich von "gefällt mir nicht" zu "super" dreht). Also, sprich, es bleibt mir nichts anderes übrig, als "Bliss Bliss" wieder und wieder zu hören - mal sehen, wie sich das noch entwickelt mit uns beiden.

Thophi
14.10.2012, 14:55
Also, die Passage 1:36-2:05 ("Rough day, rough day ...") ist schlichtweg genial, das sind 10/10 Punkte, und in der Art hat man Lena noch nie singen hören. Geil, geil, geil.

Mit dem Rest des Songs kann ich leider weniger anfangen. Mit den Strophen werde ich langsam warm, aber beim Refrain fühle ich mich in die Zeltdisco versetzt, und da will ich nicht hin. Der Refrain steht bei mir momentan bei 2/10 - weiter weg von meiner Vorstellung von Lena-Musik geht kaum.

Tja, diffiziles Problem. Da ich aber nunmal diesen Mittelteil so derart großartig finde, kann ich "Bliss Bliss" nicht zum Skip-Kandidaten erklären. Und natürlich auch nicht nur diesen Mittelteil alleine hören (der ja auch, das höre ich ja durchaus, gut in den Song und in seine Dramaturgie passt - es ist ja offenbar nur eine kleine, aber entscheidende Verschiebung, die das in dieser Stelle für mich von "gefällt mir nicht" zu "super" dreht). Also, sprich, es bleibt mir nichts anderes übrig, als "Bliss Bliss" wieder und wieder zu hören - mal sehen, wie sich das noch entwickelt mit uns beiden.

Genau so geht es mir auch! Alles abgesehen vom Refrain finde ich großartig, nur der Refrain selbst zieht das Lied leider runter.

DerKnut
14.10.2012, 16:11
Für mich ist Bliss Bliss der Song auf Lena´s Album der mich schon ab dem ersten Takt abholt und mein Gesicht in eine breite Fresse des Grinsens verzerrt.
Dann übernimmt der Song mich total und kann gar nichts mehr anderes tun als mit zu wippen und einfach nur dieser guten Laune Musik (das und nur das ist die Aufgabe von dem Song) nachgeben.
Lautstärke auf Full Pull und ab gehts.
20 von 10 Punkten.
Zeltdisco kann ich nicht erkennen sondern einfach nur gute Laune egal wo.

devdev
14.10.2012, 16:31
Zitat von bates
"Also, die Passage 1:36-2:05 ("Rough day, rough day ...")" .
Ja,ja,ja. Diese neue Farbe begeistert mich auch, wieder so ein immanentes Versprechen ihrer Möglichkeiten ;deja-vu.

Rolwin
14.10.2012, 16:33
Für mich ist Bliss Bliss der Song auf Lena´s Album der mich schon ab dem ersten Takt abholt und mein Gesicht in eine breite Fresse des Grinsens verzerrt.
Dann übernimmt der Song mich total und kann gar nichts mehr anderes tun als mit zu wippen und einfach nur dieser guten Laune Musik (das und nur das ist die Aufgabe von dem Song) nachgeben.
Lautstärke auf Full Pull und ab gehts.
20 von 10 Punkten.
Zeltdisco kann ich nicht erkennen sondern einfach nur gute Laune egal wo.
Genau so ist es!
Bei den ersten 30 sek Schnipseln, lag er auf 1. Dann kam Goosebumps in voller Länge bei NDR2 und er mußte auf die 2 ausweichen. Jetzt Bliss Bliss in voller Länge, hammermäßig!

Zampano
14.10.2012, 16:55
Für mich ist Bliss Bliss der Song auf Lena´s Album der mich schon ab dem ersten Takt abholt und mein Gesicht in eine breite Fresse des Grinsens verzerrt.

Jawoll, genau so...! http://www.smiley-paradies.de/smileys/gemischt/gemischt_0240.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Der Song hat "Schmiss", da "geht die Luzie ab", der "heizt so richtig ein", der "läßt die Socken qualmen"...!
So sagen die jungen Leute doch, oder...?

DerKnut
14.10.2012, 16:58
Jawoll, genau so...! http://www.smiley-paradies.de/smileys/gemischt/gemischt_0240.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Der Song hat "Schmiss", da "geht die Luzie ab", der "heizt so richtig ein", der "läßt die Socken qualmen"...!
So sagen die jungen Leute doch, oder...?

weiss nicht was die jungen Leute dazu so sagen ich finde es nur schlimm was so ein Song mit einem Mittelalten wie mir anrichtet.

ioan
14.10.2012, 17:16
Mit dem Refrain geht es mir leider wie bates und Thophi. Ich glaube es wurde auch schon gesagt, dass der Part "rough day" total nach Marina Diamandis klingt.

steffen3
14.10.2012, 17:28
Jawoll, genau so...! http://www.smiley-paradies.de/smileys/gemischt/gemischt_0240.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Der Song hat "Schmiss", da "geht die Luzie ab", der "heizt so richtig ein", der "läßt die Socken qualmen"...!
So sagen die jungen Leute doch, oder...?

Ja, die jungen Leute von vor 30 Jahren ;)

OldStephen66
14.10.2012, 17:37
Genau so geht es mir auch! Alles abgesehen vom Refrain finde ich großartig, nur der Refrain selbst zieht das Lied leider runter.

Noch ein Grund, für mehr Songs ohne Refrain zu plädieren! Ein Refrain ist doch kein unverzichtbarer oder gar sakrosankter Bestandteil eines Songs.
Ich hatte dieses Problem schon bei To The Moon mit dem Background-Chor und habe mich immer noch nicht damit angefreundet. Es gibt so viele im Grunde gute Songs deren Refrains mich nicht aufhören zu nerven.

steffen3
14.10.2012, 17:41
Noch ein Grund, für mehr Songs ohne Refrain zu plädieren! Ein Refrain ist doch kein unverzichtbarer oder gar sakrosankter Bestandteil eines Songs.
Ich hatte dieses Problem schon bei To The Moon mit dem Background-Chor und habe mich immer noch nicht damit angefreundet. Es gibt so viele im Grunde gute Songs deren Refrains mich nicht aufhören zu nerven.

Andere wiederum sind der Meinung, dass ein guter Song vor allem vom Refrain lebt. "Don't bore us, come to the chorus"

OldStephen66
14.10.2012, 17:45
Andere wiederum sind der Meinung, dass ein guter Song vor allem vom Refrain lebt. "Don't bore us, come to the chorus"

Dann sind wohl die Strophen scheiße! :ugly:

steffen3
14.10.2012, 17:48
Dann sind wohl die Strophen scheiße! :ugly:

Das war ein Zitat von Per Gessle/Roxette. Bei denen ist bekanntermaßen beides scheiße :X


(nee, stimmt gar nicht, manche Sachen gehen so)

NinaKorallina
14.10.2012, 17:56
einfach nur geil :) i love it

Aalerich
14.10.2012, 21:43
Also, die Passage 1:36-2:05 ("Rough day, rough day ...") ist schlichtweg genial, das sind 10/10 Punkte, und in der Art hat man Lena noch nie singen hören. Geil, geil, geil.

Mit dem Rest des Songs kann ich leider weniger anfangen. Mit den Strophen werde ich langsam warm, aber beim Refrain fühle ich mich in die Zeltdisco versetzt, und da will ich nicht hin. Der Refrain steht bei mir momentan bei 2/10 - weiter weg von meiner Vorstellung von Lena-Musik geht kaum.

Tja, diffiziles Problem. Da ich aber nunmal diesen Mittelteil so derart großartig finde, kann ich "Bliss Bliss" nicht zum Skip-Kandidaten erklären. Und natürlich auch nicht nur diesen Mittelteil alleine hören (der ja auch, das höre ich ja durchaus, gut in den Song und in seine Dramaturgie passt - es ist ja offenbar nur eine kleine, aber entscheidende Änderung, die das in dieser Stelle für mich von "gefällt mir nicht" zu "super" dreht). Also, sprich, es bleibt mir nichts anderes übrig, als "Bliss Bliss" wieder und wieder zu hören - mal sehen, wie sich das noch entwickelt mit uns beiden.

Fast schon unheimlich, wie dein Eindruck meinem gleicht. Bei dem Refrain muss ich auch immer ziemlich schlucken.

Surfer
14.10.2012, 21:52
Bei Bliss Bliss hatte ich gleich Gedanken in Richtung der Neuen Deutschen Welle. Hubert K und so.... :ugly:

bluekoala1
14.10.2012, 21:54
Für mich ist Bliss Bliss der Song auf Lena´s Album der mich schon ab dem ersten Takt abholt und mein Gesicht in eine breite Fresse des Grinsens verzerrt.
Dann übernimmt der Song mich total und kann gar nichts mehr anderes tun als mit zu wippen und einfach nur dieser guten Laune Musik (das und nur das ist die Aufgabe von dem Song) nachgeben.
Lautstärke auf Full Pull und ab gehts. [...]

:pulpfiction:
Vollste Zustimmung! Bliss Bliss ist der perfekte Popsong - das ist mein erster Gedanke, immer wenn ich das Lied höre.
Als ich vorgestern das Album zum ersten Mal komplett erkunden konnte, war es dieser Song, der mich sofort 'abholte'. Die ersten Takte klingen etwas hektisch, dadurch ist die Aufmerksamkeit aber sofort da. Und wenn sie dann anfängt zu singen... perfekt!

Mrs. Furiosity
14.10.2012, 22:10
Am Besten kommt das Bliss Bliss Bliss beim ersten Singen des zweiten Refrains, das zieht richtig rein. Das zweite Bliss Bliss Bliss wird etwas höher gesungen, da finde ich es nicht ganz so gut. Im ersten Refrain wird es auch etwas zurückhaltender und weniger instrumentell hinterlegt gebracht, das klingt in meinen Ohren auch nicht so "gewaltig". Soll wohl eine Steigerung im Verlaufe des Liedes darstellen. Meiner Meinung nach hätte man die erste Variante des zweiten Refrains durchgängig verwenden sollen. Aber der Rest des Liedes ist großartig. Logischer Beweis: Sonst hätte es es als Fremdkomposition ja erst gar nicht auf das Album geschafft.

Daniel0610
14.10.2012, 22:13
In dem Song geht es ums verzweifeln und wie lena ein drink nach dem anderen schlürft :thumbsup:

Für die, die es nicht wissen: Bliss = Glück

Holgerhoto
14.10.2012, 22:15
Was mir ein wenig auffällt:

Offensichtlich finden etliche, die sich über den Refrain von "Bliss Bliss" mokieren ("Zeltdisco"), gleichzeitig "I`m Black" ganz toll.

Das passt für mich überhaupt nicht zusammen.
Wenn es auf diesem Album einen song gibt, der von seiner Struktur her äusserst simpel ist und gleichzeitig mit seinem schwülstig-überfrachteten Finale geradezu ein Standardbeispiel für "übelste Mainstream-Mukke" darstellt, dann doch wohl "I`m Black" (jedenfalls in der Album-Version).

Man muß sich weder an dem einen noch an dem anderen stören, aber wenn man schon den Bliss Bliss-Refrain grenzwertig findet, wie kann man dann "I`m Black" gut finden? Verstehe ich ehrlich nicht.

Mir ist auch Bliss Bliss ein wenig überproduziert, aber an dem song selbst habe ich rein garnichts auszusetzen, ein schöner flotter Pop-song, der live auch in anderen Genres funktionieren wird, die mit "Zeltdisco" so rein garnichts zu tun haben.

gauloises
14.10.2012, 22:17
Aber der Rest des Liedes ist großartig. Logischer Beweis: Sonst hätte es es als Fremdkomposition ja erst gar nicht auf das Album geschafft.

:wub3:

DerKnut
14.10.2012, 22:19
:lizo:
:wub3::pruegel:

Daniel0610
14.10.2012, 22:20
Im "original" singt das Lied ja ein Mann, die Version würde ich mir ja zu gerne anhören.

bates
14.10.2012, 22:31
Man muß sich weder an dem einen noch an dem anderen stören, aber wenn man schon den Bliss Bliss-Refrain grenzwertig findet, wie kann man dann "I`m Black" gut finden? Verstehe ich ehrlich nicht.

Ganz einfach: In einem Fall gefallen mir die Melodie und die Atmosphäre, im anderen Fall nicht. Das, was Du "überfrachtet" nennst, das ist für mich erstmal keine Kategorie für gut oder schlecht - es kommt halt drauf an, was damit gemacht wird. Im Falle von "I'm Black" lasse ich mir dieses Bombast-Finale gerne gefallen, weil es für mich zum Cinemascope-Kopfkino dieses Songs passt. Natürlich ist "I'm Black" kompositorisch recht simpel, der Song setzt v.a. auf Atmosphäre, Effekt und Dramatik, aber wie er das macht, das kickt mich einfach. - Der "Bliss Bliss"-Refrain ... ach, weiß auch nicht, ich suche nach der richtigen Assoziation, Zeltdisco, Schlager ... jupps ESC-Vorschlag fand ich auch passend. - Ist ja auch nicht schlimm. (Ich schreib jetzt nichts über "Geschmacksache" ;))

Holgerhoto
14.10.2012, 22:39
Ganz einfach: In einem Fall gefallen mir die Melodie und die Atmosphäre, im anderen Fall nicht. Das, was Du "überfrachtet" nennst, das ist für mich erstmal keine Kategorie für gut oder schlecht - es kommt halt drauf an, was damit gemacht wird. Im Falle von "I'm Black" lasse ich mir dieses Bombast-Finale gerne gefallen, weil es für mich zum Cinemascope-Kopfkino dieses Songs passt. Natürlich ist "I'm Black" kompositorisch recht simpel, der Song setzt v.a. auf Atmosphäre, Effekt und Dramatik, aber wie er das macht, das kickt mich einfach. - Der "Bliss Bliss"-Refrain ... ach, weiß auch nicht, ich suche nach der richtigen Assoziation, Zeltdisco, Schlager ... jupps ESC-Vorschlag fand ich auch passend. - Ist ja auch nicht schlimm. (Ich schreib jetzt nichts über "Geschmacksache" ;))

Letztlich ist es immer "Geschmacksache".

Wenn dein "Cinemascope-Kopfkino" mich (fast) völlig unberührt und am Ende sogar peinlich berührt zurücklässt, dann kann es wohl nur "Geschmack" sein.
Und so hotte ich dann auch lieber in der Zeltdisco ab, und überlasse dir die Männerchöre.
Alle sind glücklich! :thumbsup:

synapse
14.10.2012, 22:43
Offensichtlich finden etliche, die sich über den Refrain von "Bliss Bliss" mokieren ("Zeltdisco"), gleichzeitig "I`m Black" ganz toll.

Ich finde I'm Black und Bliss Bliss ganz toll und schäme mich nicht dafür.

juppmartinelli
14.10.2012, 22:45
Auf den ITunes-Audios erzählt Lena, dass das Demo, das sie von dem Song bekam, von einem Mann gesungen wurde und sie es geil fand, "weil es so nach Arctic Monkeys klang". Diese Bemerkung hat mir schlagartig klar werden lassen, wie mir Bliss Bliss wahrscheinlich gefallen würde: Wenn es tatsächlich von einer klassischen 4-köpfigen Rockbandbesetzung gespielt würde. Drums, zwei Gitarren, Bass, sonst nichts, schön dreckig gesungen. Dann könnte das mit uns was werden. Im Grunde ist das ein Rocksong, der leider für meinen Geschmack durch diesen überproduzierten Disco-Stampf verschandelt wird.

Irgendwann wird sich Rick Rubin der Sache annehmen. :D

Holgerhoto
14.10.2012, 22:55
Ich finde I'm Black und Bliss Bliss ganz toll und schäme mich nicht dafür.

Du nun wieder. :D

bluekoala1
14.10.2012, 23:05
Was mir ein wenig auffällt:

Offensichtlich finden etliche, die sich über den Refrain von "Bliss Bliss" mokieren ("Zeltdisco"), gleichzeitig "I`m Black" ganz toll.

Kann ich auch nicht verstehen und es überrascht mich auch. Ich habe die Diskussionen zu den einzelnen Songs hier im Forum noch nicht gelesen. Ich finde 'I'm Black' genauso wie 'Bliss Bliss' toll. Das sind meine Favoriten im Moment :wub:



Das passt für mich überhaupt nicht zusammen.
Wenn es auf diesem Album einen song gibt, der von seiner Struktur her äusserst simpel ist und gleichzeitig mit seinem schwülstig-überfrachteten Finale geradezu ein Standardbeispiel für "übelste Mainstream-Mukke" darstellt, dann doch wohl "I`m Black" (jedenfalls in der Album-Version).

Man muß sich weder an dem einen noch an dem anderen stören, aber wenn man schon den Bliss Bliss-Refrain grenzwertig findet, wie kann man dann "I`m Black" gut finden? Verstehe ich ehrlich nicht.

Mir ist auch Bliss Bliss ein wenig überproduziert, aber an dem song selbst habe ich rein garnichts auszusetzen, ein schöner flotter Pop-song, der live auch in anderen Genres funktionieren wird, die mit "Zeltdisco" so rein garnichts zu tun haben.

Rischtisch! :thumbsup:

bluekoala1
14.10.2012, 23:08
Ich finde I'm Black und Bliss Bliss ganz toll und schäme mich nicht dafür.

Du sagst es. Danke mein Herzblatt :D

petsta
14.10.2012, 23:14
Fine ich ganz interessant wie BLISS BLISS hier vom ersten Schnipsel an polarisiert hat. MIch selbst ja auch. Nicht nur wegen der ungewöhnlichen rough day Stelle, die zwar göttlich lenaesk klingt, aber nicht direkt nach Lena, sondern weil der Refrain so gar nicht nach Lena klingt ich aber diesen Vollgas-Kontrabass so abgefahren finde, den man bei dieser Art Musik ja gar nicht kennt. Kann mir vorstellen, dass Lena das auch ganz spannend fand eben wieder mal ganz anders zu klingen.

Aalerich
15.10.2012, 00:32
Auf den ITunes-Audios erzählt Lena, dass das Demo, das sie von dem Song bekam, von einem Mann gesungen wurde und sie es geil fand, "weil es so nach Arctic Monkeys klang". Diese Bemerkung hat mir schlagartig klar werden lassen, wie mir Bliss Bliss wahrscheinlich gefallen würde: Wenn es tatsächlich von einer klassischen 4-köpfigen Rockbandbesetzung gespielt würde. Drums, zwei Gitarren, Bass, sonst nichts, schön dreckig gesungen. Dann könnte das mit uns was werden. Im Grunde ist das ein Rocksong, der leider für meinen Geschmack durch diesen überproduzierten Disco-Stampf verschandelt wird.

Irgendwann wird sich Rick Rubin der Sache annehmen. :D

Ganz deiner Meinung.
Das Arctic Monkeys-mäßige höre ich vor allem in den Strophen mit ihrem treibenden Beat (die, soweit ich sehe, auch deutlich besser ankommen). Der Refrain ist davon schon ziemlich weit entfernt.

gauloises
17.10.2012, 07:05
Covering Stardust (6)

Screwball: Bliss Bliss (http://www.lenaisten.de/2012/10/17/screwball-bliss-bliss/#more-618)

punkrock
21.10.2012, 19:49
Kann aber passieren, dass das Stück dann auf einmal furchtbar übersteuert ist! :)




Irgendwann wird sich Rick Rubin der Sache annehmen. :D

Rolwin
13.01.2013, 13:09
Je häufiger ich mir den Song anhöre, habe ich im Hinterkopf, dass sich der Song sehr gut für einen Flash-Mob eignen würde, bzw eine kurze Choreo, ähnlich wie bei "gangnam style", beim Bliss Bliss Refrain.
Bin ich der einzige, der solch absurde Ideeen im Kopf hat?
Könnte man an sowas arbeiten?
Gibt es dafür hier im Forum kreative Köpfe, oder bleibt es bei meinem Hirngespinnst? :)

j_easy
13.01.2013, 23:07
Je häufiger ich mir den Song anhöre, habe ich im Hinterkopf, dass sich der Song sehr gut für einen Flash-Mob eignen würde, bzw eine kurze Choreo, ähnlich wie bei "gangnam style", beim Bliss Bliss Refrain.
Bin ich der einzige, der solch absurde Ideeen im Kopf hat?
Könnte man an sowas arbeiten?
Gibt es dafür hier im Forum kreative Köpfe, oder bleibt es bei meinem Hirngespinnst? :)

Da gibt es doch sicher ein paar begabte Mädels hier. Lenaisten Flashmob. Auch nicht schlecht.

Federfuchs
19.11.2015, 01:38
Seligkeit Seligkeit (Bliss Bliss)

verse 1
Ich war dabei kaputtzugehen
Fühle mich verstimmt
Schlürfe langsam Drinks
Früher Nachmittag

Nannten mich immer einen Herumtreiber
Aber du gräbst gerade aus, was ich tue
Ein so einsamer Tanz
Dunkel, unwahr

chorus
Seligkeit Seligkeit Seligkeit wenn du hinsiehst
Jeder kleine Herzschlag von dir geht mir an die Nieren
Wo auch immer in der Welt mein Karussell sich gerade dreht
(x2)

verse 2
Ich habe mir einen Heiligenschein gekauft
Ich trage ihn wenn ich es möchte
Um die Leute zum Lächeln zu bringen
Sie von der Wahrheit fernzuhalten

Siehst du, Feuer ist schmerzlindernd für mich
Ich nutze es wenn ich verloren bin
Um die Worte zum Fließen zu bringen
Aber zu welchem Preis?

chorus

bridge
Rauher Tag, rauher Tag, rauher Tag
Ich bin müde, ich zittere
(Wann wird Liebe schmerzlindernd sein?)
Rauher Tag, so ein Tag, rauher Tag
Im Feuer, im Dreck
Nun, ich singe was das Zeug hält

Siehst du, Seligkeit Seligkeit Seligkeit wenn du hinsiehst
Jeder Herzschlag, Baby, geht mir an die Nieren
Ich seh dich

chorus x3

Es kommt nicht wirklich darauf an
Ob wir miteinander auskommen
Wir leben für Feuer
Und wir leben für Spaß
An den wir denken
Aber es ist gerade erst der Anfang

j_easy
21.11.2015, 18:14
Interessant.