PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 06.12.2012 - 1Live Krone in Bochum (nominiert als beste Single)

Seiten : 1 [2]

eternity
06.12.2012, 20:40
:platz2: ist doch toll :)

Vor Tage wie diesen, One Day oder Lila Wolken! Keine Ahnung, aber Enttäuschung sieht bei mir wirklich anders aus :hmm:

Haben wir (und natürlich auch alle außerhalb des Forums) echt gut gemacht, Respekt :)

Dooroo
06.12.2012, 20:41
Ich hab mir auch gedacht, dass Cro gewinnt aber ein bisschen enttäuscht bin ich trotzdem :( ... :heul:
Immer dieser blöde zweite Platz

lorii
06.12.2012, 20:42
es war soo klar :heul:

woelfen
06.12.2012, 20:43
Krone wäre natürlich schön gewesen, aber von Verschwörungstheorien halte ich gar nichts. Hätte auch ne schlechtere Plazierung werden können, bei der Konkurrenz !

Nicoo
06.12.2012, 20:47
Ich hab mir auch gedacht, dass Cro gewinnt aber ein bisschen enttäuscht bin ich trotzdem :( ... :heul:
Immer dieser blöde zweite Platz

Ja find ich auch schade ..
Immer 2.Platz -.-

Bronto
06.12.2012, 20:47
Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber ständig diese zweiten Plätze - das nervt :(

Ich hätte diese Krone unserer Lena soooooo gewünscht.

Da wäre es wenigstens schön, wenn sie den Bravo-Otto (http://www.bravo.de/stars/vip/bravo-otto-wahl-2012-super-saengerin) gewinnt.

snowflake
06.12.2012, 20:48
2009 weiß ich jetzt grad nicht, aber 2010 Lena, 2011 Bendzko, 2012 Cro (erschwerend kam dann auch noch dazu, dass Lena nicht vor Ort ist, man gibt lieber jemanden den Preis, der auch da ist!), da steckt doch ein Prinzip dahinter.

Ist für mich Quatsch! Cro ist DER Newcomer schlechthin dieses Jahr, hat 1,5 Millionen Facebook-Fans, ich habe ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass er gewinnt. Hat er auch verdient...Hätte mich für Lena natürlich noch viel mehr gefreut, aber Cro mag ich auch, höre die Musik sehr gerne. Zweiter Platz für Lena ist auch toll, also passts schon so. :)

Mrs. Arrow Key
06.12.2012, 20:54
Also mir war schon klaa, dass die Konkurrenz schon sehr stark ist und dass vor allem Cro sehr stark ist aber.. meine Hoffnung hab ich nie aufgegeben und den bin ich echt richtig enttäuscht :heul2:

ublowmymind
06.12.2012, 20:56
2. Platz bei der Konkurrenz ist doch wie ein Sieg. :hmm:

Ich hab mit Platz 3 gerechnet.

Queeny
06.12.2012, 20:59
Also mit einen 2.Platz hätte ich nicht gerechnet. Das ist doch super. Tim Bendzko ist diese Jahr gar nicht nominiert worden, damals war Lena auch dabei; dieses Jahr gewinnt dieser Cro, wetten, daß der nächstes Jahr nicht nominiert wird, Lena war wieder dabei und wieder ein 2.Platz. Lena wurde in 3 Jahren 3x nominiert und 3 Top-Plazierungen, daß ist doch super, davon träumen andere Künstler.

Muenzi
06.12.2012, 20:59
Also mir war klar, dass Lena gegenüber Cro nicht den Hauch einer Chance hat. Ich habe sie bei DER Konkurenz eher ziemlich hinten gesehen und bin folglich hocherfreut über diesen zweiten Platz. Vor den Hosen usw. Chapeau!!

Brummell
06.12.2012, 21:08
Ist natürlich schade, daß es nicht mit dem Krönchen geklappt hat, aber wenn ich mich recht erinnere hat Lena schon im Vorfeld irgendwann gesagt, daß es bei dieser Konkurrenz sehr schwer wird.
Platz 2 ist aber auch toll, weil damit jeder weiß dass man bei Voting-Preisen immer mit ihr rechnen muß. Warum denkt ihr, daß dieser Award die höchsten Votings hat. Weil eben auch die Cro-Fans wußten wie schwer es ist Lenchen zu schlagen. Die haben eben auch sehr konsequent gevotet.
(Aus dem Blickwinkel des Ausgangs finde ich es nachträglich sehr gut, daß sich Lena mit Votingaufrufen zurück gehalten hat.)

Ich finde jemand mit einem Facebook-Account sollte Cro gratulieren.

j_easy
06.12.2012, 21:27
Ich wollte es vorher nicht schreiben, aber mir das wirklich vorher klar, dass es genau so kommt.

War auch meine Befürchtung. War eine einfache Rechnung. Es sind oft die aktuellen Newcomer ... Lena, Tim Bendzko, Cro, ...

Aber immerhin Platz zwei, da hat Lena wieder viel Unterstützung erfahren.

Cro hatte entweder mehr regelmäßige Voter oder es war von 1Live so vorgesehen.

Möchte wissen, ob man auch ein Internet Voting von einem Notar überwachen lassen kann. In dem Fall muss es technisch auch sicher und für die Voter transparent sein. Da Webseiten von Klicks leben, wohl auch ÖR Seiten, schenken die sich das wahrscheinlich :suspekt:

nobody_0991
06.12.2012, 21:29
Der Rest war wohl abgemachte Sache. Ich traue 1Live hier nicht mehr über den Weg. Man kann da an so vielen Stellen mauscheln.

ich traue keiner statistik, die ich nicht selbst gefälscht haben :zahn:

juppmartinelli
06.12.2012, 21:35
Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber ständig diese zweiten Plätze - das nervt :(

Lena, der FC Bayern der Musik! :-D :P

HolgerL
06.12.2012, 21:36

Mit der Bezeichnung, denke ich, könnte Lena gut leben.

nobody_0991
06.12.2012, 21:38

der ist alt und zweitens, schau mal auf die tabelle

earplane
06.12.2012, 21:40
Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht damit gerechnet das wir es wieder so weit nach vorn schaffen. Ich denke jedem hier war von Anfang an klar dass das wieder die am stärksten besetzte Kategorie war. Ich hätte auch gern gesehen dass Lena die Krone bekommt. Aber die Fans von Cro waren halt etwas zahlreicher und/oder etwas fleißiger. Insofern ist die Krone hoch verdient und ich gönne ihm auch den Erfolg. Und jetzt werde ich mein Bestes tun damit Lena den Bravo Otto (http://www.bravo.de/stars/vip/bravo-otto-wahl-2012-super-saengerin) bekommt. Wer macht mit?

Brummell
06.12.2012, 21:42

Pfft. Ende des Jahres sprechen wir uns wieder . :pah:

Bronto
06.12.2012, 21:44
Seltsam finde ich, dass sich Cro in der Kategorie Bestes Album nicht gegen Kraftklub durchsetzen konnte, aber Casper in der Kategorie Bester Live-Act gegen Kraftklub gewonnen hat.

Brummell
06.12.2012, 21:49
Ich glaube mich zu erinnern, daß Casper bei Twitter dazu aufgerufen hat Kraftclub beim besten Album zu supporten . Vielleicht gab es einen Cross-Suppot ?

j_easy
06.12.2012, 21:54
Ich glaube mich zu erinnern, daß Casper bei Twitter dazu aufgerufen hat Kraftclub beim besten Album zu supporten . Vielleicht gab es einen Cross-Suppot ?

Sowas ist natürlich clever. Funktioniert aber nur, wenn zwei Acts in zwei Kategorien nominiert sind.
Wer hätte Lena noch unterstützen wollen / können. Sie steht da ziemlich allein da.

HolgerL
06.12.2012, 21:56

Aber wie Matthias77 zu Recht festgestellt hat (Schntazbox), sieht es seltsam aus, wenn Cro in der Kategorie mit den meisten abgegebenen Stimmen gewinnt (Beste Single) aber in einer anderen Kategorie den kürzeren zieht.
Logisch ist das nicht.

Brummell
06.12.2012, 21:58
Sowas ist natürlich clever. Funktioniert aber nur, wenn zwei Acts in zwei Kategorien nominiert sind.
Wer hätte Lena noch unterstützen wollen / können. Sie steht da ziemlich allein da.

Hey, unterstützt werden nur bro's . Nix mit Tussies, die nehmen den coolen Männern nur die Preise weg, also ab in die Küche (und Lena muß den ganzen Tag cup cakes backen;).)

PS: War eigentlich noch eine andere Frau nominiert. ?

HolgerL
06.12.2012, 22:05
...
PS: War eigentlich noch eine andere Frau nominiert. ?

Nur als Frontfrauen von Sibermond und M.I.A. und als Mitwirkende (Miss Platnum).

j_easy
06.12.2012, 22:28
Achso ... Tim Bendzko war jetzt auch zwei Jahre hintereinander nominiert. Lena einmal mehr ...

Und Notare beschäftigen die angeblich auch. Frage mich, warum dann nicht mal wirklich klare Votingregeln publiziert und technisch durchgesetzt werden.

Klaus
06.12.2012, 22:50
Man ist immer enttäuscht, wenn man vollen Einsatz gegeben hat und die Unterstützung "nur" für Platz 2 gereicht hat.
Nach einer "Schreck-Minute" zeigt sich aber wieder das Wesentliche, Nominierung und zweiter Platz beim wichtigsten Radiopreis, es kann kaum besser laufen !!!!
Und wenn sie sich bald gesund wieder zurück meldet gewinnt die Vorfreude auf die Tour wieder die Oberhand.
Es ist schön so wie es ist.

ublowmymind
06.12.2012, 22:55
Man ist immer enttäuscht, wenn man vollen Einsatz gegeben hat und die Unterstützung "nur" für Platz 2 gereicht hat.
Nach einer "Schreck-Minute" zeigt sich aber wieder das Wesentliche, Nominierung und zweiter Platz beim wichtigsten Radiopreis, es kann kaum besser laufen !!!!
Und wenn sie sich bald gesund wieder zurück meldet gewinnt die Vorfreude auf die Tour wieder die Oberhand.

Ich glaub damit ist alles gesagt. :daumen:

j_easy
06.12.2012, 23:03

Doch es kann besser laufen, mit Platz 1 ;)

mrlenchenfan
06.12.2012, 23:05
Ja, leider schade, dass es wieder nicht geklappt hat! Müssen wir also weiter hoffen, dass Lena ihre 3. Krone noch bekommt!

j_easy
06.12.2012, 23:07
Ja, leider schade, dass es wieder nicht geklappt hat! Müssen wir also weiter hoffen, dass Lena ihre 3. Krone noch bekommt!

Oder andere Preise! Immerhin hat Sie schon eine Gold-Single :)

pLENArium
06.12.2012, 23:11

:goodpost:

...ich hatte ehrlich gesagt ein bischen "Schiß" davor mir es anzuschauen - aber es war völlig unbegründet. Es ist alles andere als ein Mißerfolg, an einen völlig angesagten Newcomer mit (noch ;)) breiter Fanbase wie Cro nicht vorbeizukommen, sondern ein Sieg in besonderem Maße dem Rest die Stirn zu bieten. Es ist nicht nur die Interpretin, sondern auch der Song welcher hier überzeugt hat - und das als Nicht-Newcomer ;)

Elvis
06.12.2012, 23:39
Achso ... Tim Bendzko war jetzt auch zwei Jahre hintereinander nominiert. Lena einmal mehr ...

Und Notare beschäftigen die angeblich auch. Frage mich, warum dann nicht mal wirklich klare Votingregeln publiziert und technisch durchgesetzt werden.

Der Tim war wie 2011 als "Bester Künstler" nominiert und hat auch dieses Jahr in dieser Kategorie gewonnen. Gab es denn seitdem eine neue CD bzw. ein neues Produkt von ihm? Soweit ich weiß nicht. Warum also diese Nominierung?

DomeK
06.12.2012, 23:54
Hier das Video der Nominierten (Lena bei 2:07)
http://www.einslivekrone.de/videos/index.jsp?video=/videos/krone2012/show/preistraeger/1live-krone-2012-show-preistraeger-beste-single-cro_web-m.mp4&videol=/videos/krone2012/show/preistraeger/1live-krone-2012-show-preistraeger-beste-single-cro_web-l.mp4&startbild=/bilder/mediendb/1livekrone/videos/krone2012/show/preistraeger/img/1live_krone_2012_show_preistraeger_beste _single_cro_br.jpg
Der O-Ton ist glaube ich neu.

Peter M. aus V.
07.12.2012, 00:08
Sabine begrüßt alle Nominierten im Saal. Lena wird nicht erwähnt.

Acid0989
07.12.2012, 00:30

Soll sie nen leeren Stuhl begrüssen??

Kölscher Jung
07.12.2012, 02:54
Ich hatte heute ein Weihnachtstreffen mit alten Freunden und sehe jetzt erst, wie es ausgegangen ist. Als ich damals sah, wer alles nominiert ist, dachte ich "Oha". Lena hat zwar nicht gewonnen, aber Platz 2 ist schon Super. Wollen wir mal sehen, wo Cro in zwei Jahren steht. Lena ist tief drin im Geschäft, das sah man heute wieder. Jetzt muss sie nur gesund werden

Nick Name
07.12.2012, 05:44
Platz 2 ist super! :) Hätte ich NIE im Leben erwartet! Ich dachte sogar, dass die Hosen sich noch vor Cro und Lena drängen. Insofern alles bene.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Soll sie nen leeren Stuhl begrüssen??

Warum nicht. Das haben vorher schon ganz andere Kaliber gemacht. :lolschlag:

http://www.youtube.com/watch?v=933hKyKNPFQ

j_easy
07.12.2012, 08:22

Das fiel mir auch auf. Aber die Ärzte waren z.B. auch nominiert und glänzten durch Abwesenheit. Wurden m.E. auch nicht zuvor genannt. Man hat halt entschieden lieber gar nichts zu sagen.

Cro wurde bei der Aftershow Party auch nicht nach seiner ersten Krone befragt. So brauchte Lena als zweitplatzierte nicht erwähnt werden.

bates
07.12.2012, 08:28
Das fiel mir auch auf. Aber die Ärzte waren z.B. auch nominiert und glänzten durch Abwesenheit.

Die Ärzte erscheinen grundsätzlich nie zu Preisverleihungen.

j_easy
07.12.2012, 08:31
Die Ärzte erscheinen grundsätzlich nie zu Preisverleihungen.

Diese Schnösel aber auch :D

maybear
07.12.2012, 09:03
Die Ärzte erscheinen grundsätzlich nie zu Preisverleihungen.Macht ja auch keinen Spaß, wenn einem die Leute immer nur von ihren Krankheiten erzählen ...

rumimo
07.12.2012, 09:39
http://www.rp-online.de/gesellschaft/fernsehen/pussy-riot-nehmen-krone-entgegen-1.3097582
Die erste Krone des Abends ging an Cro, den Rapper mit der Panda-Maske, der sich mit "Easy" in der Kategorie "Beste Single" unter anderem vor die Toten Hosen ("Tage wie diese") und die deutsche Eurovision- Song-Contest-Siegerin Lena ("Stardust") setzte. Bester Live-Act 2012 wurde Casper, zum besten "Plan B"-Act wählten die Hörer des Senders die Frittenbude. Bester Künstler wurde Mail-Checker und Weltretter Tim Bendzko.

Da kann man mal sehen, da habe ich nix von gewählt.

earplane
07.12.2012, 10:01
Ich weiß das ist jetzt wieder zu sachlich. Lena ist jetzt 3 Jahre im "Business". Die Musikredaktion von 1Live hat 3 Jahre hintereinander jeweils einen Song von Lena als Single des Jahres nominiert. Die Radiohörer haben diese Entscheidung bestätigt indem sie Lena 1 mal auf den ersten Platz und 2 mal knapp auf den 2. Platz gewählt haben. Das könnte theoretisch besser laufen. Aber ich gebe zu, nicht viel besser. Nicht zu vergessen, Stardust hat Gold. Also sind auch die Musikkäufer der Meinung Stardust ist ein Hit. Gerüchte Weise liebt sogar Jesus das Lied.

Peter M. aus V.
07.12.2012, 10:57
Vielleicht liebt Jesus ja auch das Kind. Nein, er liebt sie sicher. :nick:

Kölscher Jung
07.12.2012, 13:20
... Gerüchte Weise liebt sogar Jesus das Lied.

:thumbsup:

Lena ist auf jeden Fall immer noch ganz vorne mit dabei und irgendwann klappt es auch wieder mit einem bedeutenden Preis. Und das mit einer gesunden, anwesenden Lena, die dann vor Freude im Kreis hüpfen wird. :)
Was wäre eigentlich gewesen, hätte Lena gewonnen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie für diesen Fall ein kleines Video vorbereitet hat. Oder aber man hat ihr ausnahmsweise schon eine Vorabinfo gegeben, dass sie die Krone nicht bekommen wird.

Was ich nicht verstehe, ist die Krone für Bendzko. Letztes Jahr war das in Ordnung, aber in 2012 habe ich ihn eigentlich nicht wahrgenommen. Aber was solls.

Hollie60
07.12.2012, 13:21
Gott sei Dank. Es ist endlich vorbei. Bis zum nächsten Jahr wo es schon wieder von vorne anfängt.

HolgerL
07.12.2012, 13:27
Gott sei Dank. Es ist endlich vorbei. Bis zum nächsten Jahr wo es schon wieder von vorne anfängt.

Mal sehen, ob es nächstes Jahr überhaupt zu einer Nominierung kommt.
In Frage kämen nur Nominierungen in den Kategorien Beste Künstlerin und Bester Liveact. Ob die 1Live-Redaktion Lena hier zur Wahl stellt? Zweifel sind angebracht.

ublowmymind
07.12.2012, 13:29
In Frage kämen nur Nominierungen in den Kategorien Beste Künstlerin und Bester Liveact. Ob die 1Live-Redaktion Lena hier zur Wahl stellt? Zweifel sind angebracht.

Zweifel sind da genau so unangebracht wie angebracht. :gruebel:

Queeny
07.12.2012, 13:46

Hat dir das jetzt deine Kristallkugel verraten oder warum schließt du beste Single/Album so kategorisch aus? Okay, Album ist nicht sooo wahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen, da sie ja noch 6(?) Songs fertig in der Schublade hat, für 'ne Single reicht es also allemale.

HolgerL
07.12.2012, 14:10
...
für 'ne Single reicht es also allemale.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine weitere Single genügend hoch in den Charts platziert, um die Kriterien für eine Nominierung zu erfüllen, geht gegen Null.
Dafür benötige ich keine Glaskugel.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ein neues Album ist auch nicht vor 2014 zu erwarten.

earplane
07.12.2012, 14:26
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine weitere Single genügend hoch in den Charts platziert, um die Kriterien für eine Nominierung zu erfüllen, geht gegen Null.
Vielleicht ist ja 0 dann doch so groß dass es fast schon 1 ist. ;)
Lena ist immer für eine Überraschung gut, hat sie oft genug bewiesen.

Ach so, gerade gefunden. eine Kommentar zur Sendung/Veranstaltung.
http://lieblingstape.wordpress.com/2012/12/07/1live-krone-kommentar/

Queeny
07.12.2012, 14:53
Dafür benötige ich keine Glaskugel.

Ein neues Album ist auch nicht vor 2014 zu erwarten.

Du bevorzugst also Kaffeesatz?

j_easy
07.12.2012, 15:18
Vielleicht ist ja 0 dann doch so groß dass es fast schon 1 ist. ;)
Lena ist immer für eine Überraschung gut, hat sie oft genug bewiesen.

Ach so, gerade gefunden. eine Kommentar zur Sendung/Veranstaltung.
http://lieblingstape.wordpress.com/2012/12/07/1live-krone-kommentar/

Als so schlimm habe ich die Moderation nicht empfunden. Und Sabine sah in dem Outfit nicht schlecht aus. Da gab es schon weit schlimmeres. Der Blogger kennt sich mit Mode wohl nicht so aus.

Der Blogger verkennt wahrscheinlich auch, dass Sabine die meisten Musiker bereits von Ihren Radio Talks kennt, wie auch Dendemann.

esiststeffen
07.12.2012, 18:54
Irgendwie ging mir beim Schauen durch den Kopf: Was ist, wenn Lena in Wahrheit unter einer dieser Pussy-Riot-Strickmützen steckt? :X

Mal ganz ehrlich: Mützen übers Gesicht ziehen und noch die Stimme verfremden .... da hätten die sich doch nicht mal die Mühe machen müssen, die echten Pussys einfliegen zu lassen, sondern hätten auch einfach zwei ganz beliebige Mädchen hinstellen können :gruebel:

j_easy
08.12.2012, 03:16
Irgendwie ging mir beim Schauen durch den Kopf: Was ist, wenn Lena in Wahrheit unter einer dieser Pussy-Riot-Strickmützen steckt? :X

Mal ganz ehrlich: Mützen übers Gesicht ziehen und noch die Stimme verfremden .... da hätten die sich doch nicht mal die Mühe machen müssen, die echten Pussys einfliegen zu lassen, sondern hätten auch einfach zwei ganz beliebige Mädchen hinstellen können :gruebel:

Aber für die Mädels war es sicher ein tolles Erlebnis soviel moralische Unterstützung zu erfahren!

Smirn
08.12.2012, 10:17
Fand ich auch reichlich sinnlos. Die beiden treten total inkognito dort auf. Als ob der Kreml nicht wüsste, wie die beiden aussehen und wo sie sich aufhalten. Das sah etwas zu gespielt aus und hat mich arg zweifeln lassen an der Echtheit.

HolgerL
08.12.2012, 10:52
Nachdem die im Saal anwesenden Kandidaten für Beste Single noch einmal ins Bild gebracht wurden, hätte ich erwartet, dass Lena wenigstens noch mal kurz erwähnt wird oder dass man ihr gute Besserung wünscht.
Schließlich ist sie nicht wie Die Ärzte aus 'ideologischen' Gründen der Veranstaltung fern geblieben.

j_easy
08.12.2012, 13:12
Fand ich auch reichlich sinnlos. Die beiden treten total inkognito dort auf. Als ob der Kreml nicht wüsste, wie die beiden aussehen und wo sie sich aufhalten. Das sah etwas zu gespielt aus und hat mich arg zweifeln lassen an der Echtheit.

Soweit ich mitbekommen habe, besteht die Gruppierung aus 15 Frauen.

chuman96
03.10.2013, 14:37
Habe gerade den damaligen Votingaufruf 2011 für die 1Live Krone von Lena gesehen,dass war als sie den Best German Act gewonnen hatte und das war um den 25.Oktober.
Also müsste 1Live bald die Nominierungen in 2 Wochen bekannt geben.
Ich denke Lena wird aufjedenfall wieder nominiert in der Kategorie Beste Künstler/in (Mögliche Konkurrenz : MAL WIEDER Tim Bendzko :igitt: )

j_easy
03.10.2013, 15:27
Habe gerade den damaligen Votingaufruf 2011 für die 1Live Krone von Lena gesehen,dass war als sie den Best German Act gewonnen hatte und das war um den 25.Oktober.
Also müsste 1Live bald die Nominierungen in 2 Wochen bekannt geben.
Ich denke Lena wird aufjedenfall wieder nominiert in der Kategorie Beste Künstler/in (Mögliche Konkurrenz : MAL WIEDER Tim Bendzko :igitt: )

Oh Gott, wieder ein Voting Marathon ... Lena muss nicht zwangsläufig nominiert werden.

earplane
03.10.2013, 18:48
Also ich fände es folgerichtig wenn sie angesichts der super Tour in diesem Jahr mal als "bester live act" nominiert werden würde. :pulpfiction::pulpfiction2:

Brummell
03.10.2013, 18:52
Also ich fände es folgerichtig wenn sie angesichts der super Tour in diesem Jahr mal als "bester live act" nominiert werden würde. :pulpfiction::pulpfiction2:

Also wenn man sich die "Politik" von 1 live in letzter Zeit betrachtet habe ich da doch meine Zweifel.
Die werden sie nur für einen Award nominieren wenn sie gar nicht anders können.

Queeny
03.10.2013, 19:10
Also wenn man sich die "Politik" von 1 live in letzter Zeit betrachtet habe ich da doch meine Zweifel.

Oder sie sicher sind, daß sie garantiert nicht gewinnt.

earplane
03.10.2013, 19:51
Sie konnten offenbar die letzten 3 Jahre nicht anders als sie zu nominieren. Also jedes Jahr seit dem sie Musik macht. Dann kann man ja optimistisch sein. :D

maybear
04.10.2013, 06:34
Ich habe immer den Eindruck, daß die Menschen, die die Nominierungen für die 1Live-Krone vornehmen, wenig zu tun haben mit den Redakteuren, die über die Playlists bestimmen (wobei erstere offenbar auch nach ganz anderen Kriterien entscheiden, eher Qualität versus Massenkompatibilität).

Kölscher Jung
04.10.2013, 09:12

Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Es war ja nicht nur die Tour, sondern auch noch die Radiokonzerte und die Open-Air Auftritte. Lena war in diesem Jahr live äußerst aktiv, das sollte honoriert werden. :)

Rolwin
06.10.2013, 18:17
Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Es war ja nicht nur die Tour, sondern auch noch die Radiokonzerte und die Open-Air Auftritte. Lena war in diesem Jahr live äußerst aktiv, das sollte honoriert werden. :)
Ich denke, dass Lena nicht nominiert wird. Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass Lena und 1Live, nicht wirklich zueinander gefunden haben und das schon von Anfang an (außer Sabine H.). 2010 wurden sie zwangsweise mit ins Boot des ESC genommen durch die ARD. 2011 dann das gleiche. Die Hörerschaft von 1Live hatte noch nie was mit dem ESC zu tun. Ganz im Gegenteil, der ESC war eher verachtungswürdig.
Es wird noch 1-2 Alben dauern bis Lena eventuell bei den Hörern von 1Live akzeptiert wird.

Ich finde das auch nicht schlimm, wenn sie nicht nominiert wird. Lena macht aus so ihren Weg.

Bina
06.10.2013, 18:43
Also Stardust war letztes Jahr Nominiert, und hatte nichts mit dem ESC zu tun:hmm:

Aber ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn Lena nicht Nominiert werden würde.
Lena mag zwar für ihre Verhältnisse viele Konzerte dieses Jahr gegeben haben, im vergleich zu anderen Musikern ist das aber
dann doch wenig.
wenn Lena eins der Krone Konzerte geben würde, das wäre cool.

ublowmymind
06.10.2013, 18:56
Lena mag zwar für ihre Verhältnisse viele Konzerte dieses Jahr gegeben haben, im vergleich zu anderen Musikern ist das aber
dann doch wenig.

Ist das denn ein Kriterium für eine Krone-Nominierung?

Rolwin
06.10.2013, 19:00
Also Stardust war letztes Jahr Nominiert, und hatte nichts mit dem ESC zu tun:hmm:

Aber ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn Lena nicht Nominiert werden würde.
dann doch wenig.
wenn Lena eins der Krone Konzerte geben würde, das wäre cool.
Das wäre zwar cool, aber dazu wird es sicher nicht kommen, denn Lena fehlt dazu eine feste eingespielte Band. Das wird auch weiterhin ihr Handicap sein, spontan so etwas durchzuziehen. NOCCU ist eine abgeschlossene Geschichte. Da wiird live nix mehr kommen. Vielleicht, hier und da noch mal ein Halb- oder Vollplayback Auftritt.

earplane
06.10.2013, 19:25
Ich denke, dass Lena nicht nominiert wird. Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass Lena und 1Live, nicht wirklich zueinander gefunden haben und das schon von Anfang an (außer Sabine H.). 2010 wurden sie zwangsweise mit ins Boot des ESC genommen durch die ARD. 2011 dann das gleiche. Die Hörerschaft von 1Live hatte noch nie was mit dem ESC zu tun. Ganz im Gegenteil, der ESC war eher verachtungswürdig.
Es wird noch 1-2 Alben dauern bis Lena eventuell bei den Hörern von 1Live akzeptiert wird.

Und mir ist es leider ein Rätsel wie dieses "Gefühl" bei dir und wohl auch einigen anderen zustande kommt. 1Live und die Hörer des Senders haben doch nichts getan was das rechtfertigen würde. Kein Teil der These ergibt für mich irgendeinen Sinn. Ja, es gibt eigentlich nur Fakten die sie vollkommen absurd erscheinen lassen. 2010 hatte "die Hörerschaft" Lena bei den Radio Umfragen zu USfO auf Platz1 gesetzt. Sie wurde in 2 Kategorien für die Krone nominiert (was schon ungewöhnlich ist) und die Hörer haben Lena dann auch dort unterstützt und ihr 2 Kronen verschafft. Und seit dem wurde sie jedes Jahr immer wieder nominiert: Mehr kann man vom Sender doch nicht verlangen. Und die Hörer haben anschließend auch immer fleißig für Lena gestimmt. Dass es die letzten beiden Male ganz knapp nicht für den Sieg gereicht hatte ist weder die Schuld des Senders noch die der Hörer. Der einzige denkbare Grund war dass die Fans der Künstler die den Preis gewonnen hatten doch letztendlich ein ganz klein wenig fleißiger geklickt hatten als wir. Also müssen wir uns da eher an die eigene Nase fassen.
Lena war auch jedes Jahr beim Sender zu Gast, hat dort in freundlicher Atmosphäre mit den Moderatoren geplaudert und ihre neuen Alben promotet. Über Lena und was sie so tut wird auch regelmäßig berichtet. Lenas Singles werden gespielt. Nicht ständig auf heavy rotation, aber das tut kein Sender.

Lars
06.10.2013, 19:33
wenn Lena eins der Krone Konzerte geben würde, das wäre cool.Das wäre zwar cool, aber dazu wird es sicher nicht kommen, denn Lena fehlt dazu eine feste eingespielte Band. Das wird auch weiterhin ihr Handicap sein, spontan so etwas durchzuziehen. NOCCU ist eine abgeschlossene Geschichte. Da wiird live nix mehr kommen. Vielleicht, hier und da noch mal ein Halb- oder Vollplayback Auftritt.

Wieso spontan? Wieso ist irgendwas abgeschlossen?
Das lässt sich doch alles planen. :hmm:

Rolwin
06.10.2013, 19:48
Und mir ist es leider ein Rätsel wie dieses "Gefühl" bei dir und wohl auch einigen anderen zustande kommt. 1Live und die Hörer des Senders haben doch nichts getan was das rechtfertigen würde. Kein Teil der These ergibt für mich irgendeinen Sinn. Ja, es gibt eigentlich nur Fakten die sie vollkommen absurd erscheinen lassen. 2010 hatte "die Hörerschaft" Lena bei den Radio Umfragen zu USfO auf Platz1 gesetzt. Sie wurde in 2 Kategorien für die Krone nominiert (was schon ungewöhnlich ist) und die Hörer haben Lena dann auch dort unterstützt und ihr 2 Kronen verschafft. Und seit dem wurde sie jedes Jahr immer wieder nominiert: Mehr kann man vom Sender doch nicht verlangen. Und die Hörer haben anschließend auch immer fleißig für Lena gestimmt. Dass es die letzten beiden Male ganz knapp nicht für den Sieg gereicht hatte ist weder die Schuld des Senders noch die der Hörer. Der einzige denkbare Grund war dass die Fans der Künstler die den Preis gewonnen hatten doch letztendlich ein ganz klein wenig fleißiger geklickt hatten als wir. Also müssen wir uns da eher an die eigene Nase fassen.
Lena war auch jedes Jahr beim Sender zu Gast, hat dort in freundlicher Atmosphäre mit den Moderatoren geplaudert und ihre neuen Alben promotet. Über Lena und was sie so tut wird auch regelmäßig berichtet. Lenas Singles werden gespielt. Nicht ständig auf heavy rotation, aber das tut kein Sender.
Ja, es ist nur ein Gefühl und sind keine Fakten. Da tagtäglich 1Live bei uns im Geschäft läuft, war ich so frech, ein persönliches Urteil abzugeben :).
Zum zweiten Punkt: Lena hat zum Voten aufgerufen und ihre Fans haben fleißig abgestimmt. Ich bezweifel sehr stark, dass der Kronengewinn auch nur annähernd durch die 1Live Hörer entstanden ist :).

earplane
06.10.2013, 19:59
Zum zweiten Punkt: Lena hat zum Voten aufgerufen und ihre Fans haben fleißig abgestimmt. Ich bezweifel sehr stark, dass der Kronengewinn auch nur annähernd durch die 1Live Hörer entstanden ist :).
Auch wenn der Einfluss der Hörer so gering ist ist wie du behauptest dann spricht es keinesfalls gegen die Hörer des Senders. Sondern allenfalls gegen die Lena Fans.

Rolwin
06.10.2013, 20:13
Auch wenn der Einfluss der Hörer so gering ist ist wie du behauptest dann spricht es keinesfalls gegen die Hörer des Senders. Sondern allenfalls gegen die Lena Fans.
Leider finde ich im Moment nicht den Beitrag hier im Forum mit der Antwort von 1Live, auf die Frage, warum sie Lena nicht mehr im Programm haben.
Die Antwort war sinngemäß sehr deutlich, dass Lena nicht mehr von den Hörern gewünscht wird und sie das Recht haben, darauf zu reagieren. Ich glaube, das war irgendwann in 2011. Vielleicht findet das ja jemand :)

synapse
06.10.2013, 20:19
Leider finde ich im Moment nicht den Beitrag hier im Forum mit der Antwort von 1Live, auf die Frage, warum sie Lena nicht mehr im Programm haben.
Die Antwort war sinngemäß sehr deutlich, dass Lena nicht mehr von den Hörern gewünscht wird und sie das Recht haben, darauf zu reagieren. Ich glaube, das war irgendwann in 2011. Vielleicht findet das ja jemand :)

Meinst Du diese hier?
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5675-Lenas-Musik-im-Radio&p=259127#post259127
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5675-Lenas-Musik-im-Radio&p=259262#post259262

Das war 2011, inzwischen ist das dritte Album rausgekommen und wurde auch auf 1Live gespielt.

earplane
06.10.2013, 20:22

Und was sollte irgendein 2 Jahre alter Foren Beitrag beweisen der offenbar schon lange obsolet ist? Alte Kamellen ausbuddeln und auf die Goldwaage legen hast du doch echt nicht nötig, oder? Stardust hat 1Live doch wieder fleißig gespielt. Und für die Krone nominiert. Vielleicht ist der wahre Grund für deine Aversion gegen den Sender ja dass du ihn täglich bei der Arbeit hören musst?
(fun fact: Pawlow nennt das Konditionierung durch negative Verstärkung)

Lars
06.10.2013, 20:26
Vielleicht ist der wahre Grund für deine Aversion gegen den Sender ja dass du ihn täglich bei der Arbeit hören musst?

Den Sender hören zu müssen ist in der Tat der beste Grund, Aversionen zu erzeugen. :kicher:

bates
06.10.2013, 21:21
Es gibt viele Radiosender in Deutschland, große und kleine, manche spielen häufig Songs von Lena, manche selten, manche nie. Die meisten werden ihre Entscheidung nach ganz nüchternen programmatischen Erwägungen treffen. Aber ausgerechnet bei 1Live wird immer so getan, als bestünde da zu Lena irgendein persönliches Verhältnis und als sei der Lena-Airplay dort eine Art Loyalitäts-Frage. Fällt mir auf, seit ich im Forum bin, und verstehe die Gründe bis heute nicht so recht. Ist es, weil Sabine Heinrich da arbeitet?

Und was den Sender selbst betrifft, halte ich es ähnlich wie Lars. Auch deshalb steht mir diese 1Live-Fixiertheit eher fern.

Bina
06.10.2013, 21:49
Ist das denn ein Kriterium für eine Krone-Nominierung?
Das kann ich Dir auch nicht beantworten;)

Kölscher Jung
06.10.2013, 22:57

Ich finde das auch nicht schlimm, wenn sie nicht nominiert wird. Lena macht aus so ihren Weg.

Sehe ich anders. Stardust wurde sehr regelmäßig gespielt, auch Neon konnte man öfters hören. Lena war bisher jedes Jahr nominiert, was schon für sich spricht, dazu war sie schon öfters dort zu Besuch. Ich denke, Lena hat dieses Jahr live ein ziemliches Brett hingelegt, was auch den 1Live-Verantwortlichen nicht verborgen geblieben sein dürfte. Ob das jetzt für eine Nominierung reicht, oder ob man Lena mal ein Jahr außen vor lässt, werden wir bald wissen.

gauloises
07.10.2013, 08:02
Ist es, weil Sabine Heinrich da arbeitet?

Glaube ich nicht. 2010 und 2011 - bis zum ESC - war der Lena-Hype dort schon enorm, nicht nur auf die Krone bezogen; der Lena-affinste Sender nach HR3. Das kann man nicht einfach wegwischen, auch wenn ich Rolwins Alarmismus ausdrücklich nicht teile.

Hinzukommt wohl (egal, wie man selbst zu Votings steht), dass die Krone der bekannteste Preis der ARD-Popwellen ist (sonst korrigiere man mich bitte).

Last not least: Lena hört diesen Sender und hat dies schon mehrfach getwittert.

Vielleicht sind das Gründe fur die von Dir angesprochene "Fixierung".

earplane
07.10.2013, 09:14
Hinzukommt wohl (egal, wie man selbst zu Votings steht), dass die Krone der bekannteste Preis der ARD-Popwellen ist (sonst korrigiere man mich bitte).
Der Radio Echo könnte vielleicht doch eine Spur bekannter sein. Obwohl er etwas jünger ist als die Krone.
Letztendlich ist die Krone genau wie die Henne ein rein regionales Event und außerhalb des Sendegebiets des WDR praktisch vollkommen unbekannt.

gauloises
07.10.2013, 09:32
Letztendlich ist die Krone genau wie die Henne ein rein regionales Event und außerhalb des Sendegebiets des WDR praktisch vollkommen unbekannt.

Das größte Sendegebiet in der Republik, immerhin.

earplane
07.10.2013, 09:49
Das größte Sendegebiet in der Republik, immerhin.

NDR und SWR haben flächenmäßig größere Sendegebiete aber jeweils knapp etwas weniger Hörer/Zuschauer. NRW hat nun mal die höchste Bevölkerungsdichte.

chuman96
07.10.2013, 10:34
Wieso sollte sie nicht nominiert werden ? Ich denke als Beste Künstler/in hat sie Chancen nominiert zu werden und 1Live wird sicher auch ein paar nominieren die viele Votes bringen zb. Casper,Tim Bendzko und eben Lena ;)

gauloises
07.10.2013, 17:47
NDR und SWR haben flächenmäßig größere Sendegebiete

Um die Quadratkilometer ging es mir nicht, womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären:

NRW hat nun mal die höchste Bevölkerungsdichte.

Zustimmung.

;)

mrlenchenfan
07.10.2013, 18:04
Es gibt viele Radiosender in Deutschland, große und kleine, manche spielen häufig Songs von Lena, manche selten, manche nie. Die meisten werden ihre Entscheidung nach ganz nüchternen programmatischen Erwägungen treffen. Aber ausgerechnet bei 1Live wird immer so getan, als bestünde da zu Lena irgendein persönliches Verhältnis und als sei der Lena-Airplay dort eine Art Loyalitäts-Frage. Fällt mir auf, seit ich im Forum bin, und verstehe die Gründe bis heute nicht so recht. Ist es, weil Sabine Heinrich da arbeitet?

Und was den Sender selbst betrifft, halte ich es ähnlich wie Lars. Auch deshalb steht mir diese 1Live-Fixiertheit eher fern.

Richtisch! Dann könnte man nämlich auch den NDR (2 usw.) rügen, weil sie Lena Songs nur noch selten oder überhaupt nicht mehr spielen. Wo Lena doch unter der Federführung vom NDR im Jahre 2010 den ESC gewonnen hat!:D

vampire67
07.10.2013, 18:19

Der umschwung ist nur bei 1Live am deutlichsten sichtbar.
Er hat sich halt 2010 zu 2011 als 'haussender' bezeichnet, auch durch die recht enge beteiligung von Sabine Heinrich und Jan Christian Zeller an USFD.
Dannach kam es schon zu einer gewissen 'abkühlung'. Hab damals selber mal ne antwort von jan dazu bekommen.
Man muss einfach mal vergleichen mit welcher verve 1Live als kontrast dazu für Casper werbung schiebt. Und zwar unabhängig ob grade ne aktuelle single beworben wird. Das ist moment bei denen schon ne ganz andere hausnummer.
Vielleicht hängt das auch noch gewissermassen mit der negativreaktion von DdNm zusammen, wer weiss :hmm:

cue
07.10.2013, 18:41
NDR und SWR haben flächenmäßig größere Sendegebiete aber jeweils knapp etwas weniger Hörer/Zuschauer. NRW hat nun mal die höchste Bevölkerungsdichte.

Kuck doch mal nicht so aggressiv. Jede Zeile die du schreibst bekommt dadurch so nen negativen Touch. :(

Queeny
07.10.2013, 19:37
Der umschwung ist nur bei 1Live am deutlichsten sichtbar.
Er hat sich halt 2010 zu 2011 als 'haussender' bezeichnet, auch durch die recht enge beteiligung von Sabine Heinrich und Jan Christian Zeller an USFD.
Dannach kam es schon zu einer gewissen 'abkühlung'. Hab damals selber mal ne antwort von jan dazu bekommen.
Man muss einfach mal vergleichen mit welcher verve 1Live als kontrast dazu für Casper werbung schiebt. Und zwar unabhängig ob grade ne aktuelle single beworben wird. Das ist moment bei denen schon ne ganz andere hausnummer.
Vielleicht hängt das auch noch gewissermassen mit der negativreaktion von DdNm zusammen, wer weiss :hmm:

Was'n das nu wieder?

tobago
07.10.2013, 19:48
Was'n das nu wieder?

http://www.youtube.com/watch?v=KkO81lnYj4g (oder so ähnlich :D)

Peter M. aus V.
07.10.2013, 19:57
http://www.youtube.com/watch?v=KkO81lnYj4g (oder so ähnlich :D)

:-D

Kölscher Jung
07.10.2013, 20:02
...

Na ja, das liegt doch jetzt schon fast zwei Jahre zurück.

Aber selbst wenn, dann könnte ich das schon verstehen. Da wurde dieser arme Kerl von solch einem bösen Mädchen nach Strich und Faden fertiggemacht. Da muss er doch mindestens für die nächsten fünf Jahre ganz behutsam wieder ins Leben zurückgeführt werden. Man muß ihn umschmeicheln, ihm gut zureden, seine Songs ganz oft im Radio spielen und ihn für möglichst viele Preise nominieren. Dann berappelt er sich schon wieder. ;)

Queeny
07.10.2013, 20:16
Scheiß Aküfi. :ugly:

Brummell
07.10.2013, 20:21
Scheiß Aküfi. :ugly:

?? :hmm:

Queeny
07.10.2013, 20:24
Abkürzungsfimmel

j_easy
09.10.2013, 00:15
Na ja, das liegt doch jetzt schon fast zwei Jahre zurück.

Aber selbst wenn, dann könnte ich das schon verstehen. Da wurde dieser arme Kerl von solch einem bösen Mädchen nach Strich und Faden fertiggemacht. Da muss er doch mindestens für die nächsten fünf Jahre ganz behutsam wieder ins Leben zurückgeführt werden. Man muß ihn umschmeicheln, ihm gut zureden, seine Songs ganz oft im Radio spielen und ihn für möglichst viele Preise nominieren. Dann berappelt er sich schon wieder. ;)

Unter den Rappern als Weichei angesehen und dann noch von einer zierlichen Frau fertiggemacht werden, da braucht es der Unterstützung eines solchen Senders :ugly: