PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - Day To Stay



Melanie
23.09.2012, 19:32
Day to Stay ist einer von vier Songs, die Lena gemeinsam mit Linda Carlsson (= Miss Li) geschrieben hat.

maybear
23.09.2012, 22:08
Das hätte ich nach dem Schnipsel jetzt nicht vermutet, klingt ja doch recht konventionell. Aber wer weiß, was der vollständige Song uns noch bietet!

[fliP]
24.09.2012, 16:15
Das hätte ich nach dem Schnipsel jetzt nicht vermutet, klingt ja doch recht konventionell. Aber wer weiß, was der vollständige Song uns noch bietet!

Tippe auf Death Metal.

Lars
24.09.2012, 18:30
;405929']Tippe auf Death Metal.

Hihi.
Kurz nach dem "... to spend my day with yououou... geht es aber richtig los :)

bfsdasauge
26.09.2012, 22:52
Hört sich nach Doris Day an. Ist ein wunderschöner "Träum dich weg" Song.

Melanie
27.09.2012, 11:52
Ist ja richtig cool, dass Lena da ne französischen Textzeile eingebaut hat. Tres bien :daumen:

luluyeah
27.09.2012, 18:22
Ist ja richtig cool, dass Lena da ne französischen Textzeile eingebaut hat. Tres bien :daumen:

"Très bien" wenn dann schon :zahn: ;) ich versteh nie was sie da sagt...

ublowmymind
27.09.2012, 18:25
Ist ja richtig cool, dass Lena da ne französischen Textzeile eingebaut hat. Tres bien :daumen:

Das ist übrigens ne Textzeile aus "La vie en rose" der großen Edith Piaf.


Il me dit des mots d'amour,
des mots de tous les jours

Melanie
27.09.2012, 18:31
Das ist übrigens ne Textzeile aus "La vie en rose" der großen Edith Piaf.

Danke für die Info.

Jaci
27.09.2012, 18:35
Das ist übrigens ne Textzeile aus "La vie en rose" der großen Edith Piaf.

Und wie heißt dann das vor diesem Text, ab "candle lights"(oder so)? :D

ublowmymind
27.09.2012, 18:39
Und wie heißt dann das vor diesem Text, ab "candle lights"(oder so)? :D

... Candle Lights and "La vie en rose" ...

Jaci
27.09.2012, 18:40
... Candle Lights and "La vie en rose" ...

Und dann? :)

ublowmymind
27.09.2012, 18:51
Und dann? :)

Na das hier "Il me dit des mots d'amour, des mots de tous les jours"

Jaci
27.09.2012, 18:57
Na das hier "Il me dit des mots d'amour, des mots de tous les jours"

Ach, jetzt macht das Sinn :idee: :D

ublowmymind
27.09.2012, 19:04
Ach, jetzt macht das Sinn :idee: :D

Und dann folgt ja noch "...on the radio" Dann macht das alles noch viel mehr Sinn. :)

esiststeffen
27.09.2012, 21:14
Über der Textzeile haben wir (mich eingeschlossen) ja schon gestern in der Schnatzbox gebrütet .... und schon da meinte ich "ublow wüsste es bestimmt sofort" :)
(die Assoziation mit der Piaf hätte in der Tat einiges an Rätselraterei gespart ;))

lorii
27.09.2012, 23:00
Am Anfang fand ich es echt kake. :suspekt: :zahn:
Jetzt find ich es immer besser. :wub: Also JETZT gefällt es mir richtig gut. :D

:faint:

Grombold
30.09.2012, 00:49
Jetzt muß ich auch mal eine Lanze für diesen song brechen.
Ist zwar keine Schmerz/Herz Power-Ballade, was dem Gemüt von so einigen Foris entgegen käme, mir aber sehr gefällt.
Ein sehr sanfter, positiver Song.
Sehr schön.

Lars
30.09.2012, 10:57
Im Radio darf das Lied nicht montagmorgens laufen, sonst geht keiner mehr zur Arbeit :)

lorii
01.10.2012, 22:08
In der französischen Stelle singt sie ''Er sagt mir tägliche Sätze der Liebe'' (dt.:Komplimente, die franzosen sind so dumm und erfinden für alles mögliche neue/komplizierte Worte :doof: :D). Das find ich soo süß. :D :) :wub:
Sie hat schon glück mit ihrem Kerl. :) Und er mit ihr ja sowieso. :zahn: :wub: :faint:

Zampano
11.10.2012, 22:43
Ich muß zugeben, daß ich Day To Stay etwas unterschätzt habe...
Wenn in der letzten Minute die Trompeten einsetzen, klingt das schon sehr Sergeant Pepperig (was mir natürlich....... sehr gut...!)

:wub3:

teroh
12.10.2012, 17:26
In der französischen Stelle singt sie ''Er sagt mir tägliche Sätze der Liebe'' (dt.:Komplimente, die franzosen sind so dumm und erfinden für alles mögliche neue/komplizierte Worte :doof: :D). Das find ich soo süß. :D :) :wub:
Sie hat schon glück mit ihrem Kerl. :) Und er mit ihr ja sowieso. :zahn: :wub: :faint:

Die Übersetzung ist nicht ganz richtig. Kompliment heißt auch auf Französisch einfach "un compliment".
"des mots d'amour" ist eine poetische Phrase die man nicht wörtlich übersetzen kann (ins Englische schon, da gibt es auch den Ausdruck "words of love"), aber es ist sicher etwas stärkeres gemeint als nur "Komplimente".

Natsuki
12.10.2012, 17:29
Ich muß zugeben, daß ich Day To Stay etwas unterschätzt habe...
Wenn in der letzten Minute die Trompeten einsetzen, klingt das schon sehr Sergeant Pepperig (was mir natürlich....... sehr gut...!)

:wub3:


So gehts mir auch. Ich finde die Trompete gibt dem Song nochmal das gewisse etwas.
Vorher fand ich den Song ganz o.k aber jetz efällt er mir immer besser!!:wub:

manny91
12.10.2012, 17:30
Den Song gibt es bis zum 18. Oktober kostenlos bei Amazon http://www.amazon.de/dp/B009GZN458/?tag=umgdomesticpop-21&ascsubtag=Lena_DayToStay

Bine
12.10.2012, 17:57
Omg wieviele Geschenke will uns Lena denn noch machen :wub: Sie hält Wort: 'ihr bekommt alles was ihr wollt' ;)

cyberscout
12.10.2012, 21:31
Überzeugt mich auch langsam - aber nur der Schlussteil.

punkrock
13.10.2012, 00:02
Aber grad die Strophen sind doch auch so schön gesungen ... finde ich...

AlienEi
13.10.2012, 10:38
Ich hab endlich rausgefunden wie ich den Song hören kann.
Einfach ab 2:36 wieder lauter drehen und feddich :X

Grombold
14.10.2012, 23:22
Cool die Wendung im letzten Drittel, fast schon frech.

Muenzi
14.10.2012, 23:27
Fand ich am Anfang geradezu albern,

dann, naja hörbar

dann gut (als ich mich auf Lenas geradezu kindliche Stimme eingelassen hatte)

und jetzt hat er Suchtcharakter. (Und ist auch noch auf meiner Sleeping-List gelandet)

Holgerhoto
14.10.2012, 23:32
Ich war bei diesem song gerade so am finalen Wegdösen, als ich plötzlich von einer Art Trompetensolo aufgeschreckt wurde -
danach wurde der song plötzlich ganz groß.

Inzwischen liebe ich diesen verhaltenen und sanften Beginn, der zu großem Kino wird.

Passt aber auch nicht zu jeder Zeit.

DJ Berti
15.10.2012, 01:23
Ich war bei diesem song gerade so am finalen Wegdösen, als ich plötzlich von einer Art Trompetensolo aufgeschreckt wurde -
danach wurde der song plötzlich ganz groß.

Inzwischen liebe ich diesen verhaltenen und sanften Beginn, der zu großem Kino wird.

Passt aber auch nicht zu jeder Zeit.

Geht mir genauso.
Und an Sgt. Peppering habe ich dann sofort auch gedacht, als ich dieses überraschende letzte Drittel gehört habe. Echt abgefahren !

lorii
15.10.2012, 10:42
Also ich finds geil. :D

Lars
15.10.2012, 12:33
Den Song gibt es bis zum 18. Oktober kostenlos bei Amazon http://www.amazon.de/dp/B009GZN458/?tag=umgdomesticpop-21&ascsubtag=Lena_DayToStay

Wenn ich es richtig sehe, kann man dadurch auch noch Tickets inklusive Meet&Greet gewinnen:
http://www.lena-meyer-landrut.de/gewinne-2x2-tickets-inklusive-meet-greet-fur-die-tour-2013/

Alva Felize
15.10.2012, 15:46
Day to Stay ist wahrhaftig diese Stunde im Bett mit dem oder der Liebsten. das Morgenlicht fällt schon durch den Gardinenspalt auf die Decke, der Tag hat begonnen und man lässt ihn einfach ziehen, liegt umschlungen, weich und warm. Lenas französische Zeilen sind die Krönung des Moments, der sanfte Kuss auf die Stirn.

rumimo
15.10.2012, 15:48
Cool die Wendung im letzten Drittel, fast schon frech.
Das scheint mir eine Reminiszenz an die Band Beirut zu sein, von der sie mal geschwärmt hatte.

Aalerich
15.10.2012, 16:13
Das scheint mir eine Reminiszenz an die Band Beirut zu sein, von der sie mal geschwärmt hatte.

Laut Lena (itunes-Kommentar) steckt der Beirut-Einfluss in Mr. Arrow Key ("Retro-Trompete").

rumimo
15.10.2012, 16:15
Laut Lena (itunes-Kommentar) steckt der Beirut-Einfluss in Mr. Arrow Key ("Retro-Trompete").
Oh danke, muss ich gleich mal hören.

juppmartinelli
19.10.2012, 09:34
Covering Stardust (8):

Des jours d'amour à ne plus finir: Day to Stay (http://www.lenaisten.de/2012/10/19/des-jours-damour-a-ne-plus-finir-day-to-stay/)

HolgerL
19.10.2012, 10:04
:wub: :faint:

Queeny
19.10.2012, 10:31
Covering Stardust (8):

Des jours d'amour à ne plus finir: Day to Stay (http://www.lenaisten.de/2012/10/19/des-jours-damour-a-ne-plus-finir-day-to-stay/)

Das man hier jetzt schon, um einen Titel zu verstehen Google bemühen muß, finde ich dann doch eher .... sagen wir mal suboptimal. :(

steffen3
19.10.2012, 10:45
Das man hier jetzt schon, um einen Titel zu verstehen Google bemühen muß, finde ich dann doch eher .... sagen wir mal suboptimal. :(

Zwar erst am Schluss, aber die Übersetzung findet sich im Text.


Von nicht enden wollenden Liebesnächten, des nuits d’amour à ne plus finir, singt Edith Piaf in La vie en rose.

Queeny
19.10.2012, 10:50
Zwar erst am Schluss, aber die Übersetzung findet sich im Text.

Auf die Gefahr hin, daß ich mich als 'der letzte meiner Art' oute, aber ich beginne Texte immer oben, also am Anfang an, nur sehr, sehr selten beginne ich am Schluß.

Zampano
19.10.2012, 11:00
Das man hier jetzt schon, um einen Titel zu verstehen Google bemühen muß, finde ich dann doch eher .... sagen wir mal suboptimal. :(

Na sei doch lieber dankbar, daß du Google hast... es gibt so viele Menschen auf der Welt, die haben nicht mal Bing...!

:altefinnin:

Lars
21.10.2012, 17:19
Das man hier jetzt schon, um einen Titel zu verstehen Google bemühen muß, finde ich dann doch eher .... sagen wir mal suboptimal. :(

:facepalm:

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Federfuchs
19.11.2015, 01:35
Day to stay (Tag zum Bleiben)

Schneeflocken vor meinem Fenster,
Verwandeln sich in Regen wenn sie am Boden ankommen.
Verkehrsampeln und vorbeihastende Leute,
Tausende Regenschirme bewegen sich herum.

Ich werde hierbleiben mit dir neben mir,
Wir werden diesen Montag zum Sonntag machen.
Lass uns auf der Arbeit anrufen und sagen, dass wir nicht kommen,
Etwas zum Essen bestellen und die Tür abschließen.

Was für ein perfekter Tag, um mit dir im Bett zu bleiben.
Was für eine perfekte Art, um meinen Tag mit dir zu verbringen.

Kerzenlicht und la vie en rose*,
Eine Flasche am Feuer
Il me dit des mots d'amour (Er sprach Worte der Liebe zu mir)
Des mots tour le jour (Worte den ganzen Tag)
Im Radio.

Ich werde hierbleiben mit dir neben mir,
Wir werden diesen Montag zum Sonntag machen.
Lassen alle Sorgen und Probleme hinter uns
Als gäbe es kein morgen.

Was für ein perfekter Tag, um mit dir im Bett zu bleiben.
Was für eine perfekte Art, um meinen Tag mit dir zu verbringen.
Was für ein perfekter Tag, um mit dir im Bett zu bleiben.
Was für ein perfekter Tag, um hier nahe bei dir zu liegen.
Lalala...
(x2)


*Edith Piaf: La vie en rose - das Leben in Rosa (durch die rosarote Brille gesehen)