PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26.09.2012 - ARD/ZDF-Morgenmagazin - Die neue Lena



maybear
26.09.2012, 08:06
Gerade angekündigt im ARD/ZDF-Morgenmagazin: Bericht "Die neue Lena"!

Einschalten!

maybear
26.09.2012, 08:08
Gerade angekündigt, einschalten!

ranzig
26.09.2012, 08:10
Danke! Vermutlich aber 26.9.2012, oder? Bitte Threadtitel ändern!

wfafreiburg
26.09.2012, 08:17
ja, Datum falsch! Ankündigung mit kurzem Ausschnitt vom Reeperbahnfestival und Miniinterview.

Hollie60
26.09.2012, 08:21
Eben war wieder der Bericht. Lena singt für Kinder einen Pipi Langstrumpf Song. Denn will ich haben.

maybear
26.09.2012, 08:22
Und einer Neuheit, sie war im Studio und hat ein Pippi-Langstrumpf-Lied für eine Kinder-CD aufgenommen!

DomeK
26.09.2012, 08:34
Ausschnitt von 08:17 Uhr: http://www.youtube.com/watch?v=07PxWECJc-U

DerKnut
26.09.2012, 09:01
Ausschnitt von 07:17 Uhr: http://www.youtube.com/watch?v=Qp-tB84yMpw

Alles bene ... danke dir:)

maybear
26.09.2012, 09:06
Kommt gleich noch einmal!

Ist übrigens ein sehr schön gemachter Beitrag! Da weiß man dann doch mal wieder, wofür man Gebühren bezahlt ...

maybear
26.09.2012, 09:22
Eben (8:18 Uhr) war der Beitrag etwas länger, am Anfang wurde ein etwas längerer Ausschnitt von "Stardust" vom Reeperbahnfestival gezeigt.

Danach (die Redaktion holte sich die Anregung wohl bei Lenas Reeperbahnauftritt) ein Beitrag zum Thema Haarausfall ...

pelikan
26.09.2012, 10:07
Jetzt (9:05) schon ein Dislike?? Wer aus dem Forum war das ?? :D

Holgerhoto
26.09.2012, 10:23
Ausschnitt von 08:17 Uhr: http://www.youtube.com/watch?v=1GCieECk-8U


Danke! :)


Die ultrakurz-Schnipsel vom Konzert sind ja schon mal super.
Ton scheint auch zu stimmen, soweit man das in der Kürze beurteilen kann.
Könnte sein, daß man sich beim NDR Mühe gibt.

colaküsstorange
26.09.2012, 10:30
Das mit dem pippi Song finde ich richtig cool... Hab ich auch schonmal gemacht, also was für ne Kinder cd aufgenommen XD

Kölscher Jung
26.09.2012, 11:22
Ausschnitt von 07:17 Uhr: http://www.youtube.com/watch?v=Qp-tB84yMpw

An das Interview kann ich mich gut erinnern. Ich habe direkt neben Lena gestanden und ein paar Bildchen geschossen. :)

eternity
26.09.2012, 11:23
Das mit dem pippi Song finde ich richtig cool...

Ja. Wie süß sich das anhört :wub2: Ich kaufe mir aber jetzt nicht ne Kinderlieder-CD, oder vielleich doch? :gruebel:

@DomeK: dankeschön :)

mrlenchenfan
26.09.2012, 11:27
Taolle Videoclips! Danke!

Der 2. Clip ist aber nur 1 Sekunde länger!:X:D

Und die Vorfreude auf Morgen wächst!

colaküsstorange
26.09.2012, 11:33
Ja. Wie süß sich das anhört :wub2: Ich kaufe mir aber jetzt nicht ne Kinderlieder-CD, oder vielleich doch? :gruebel:

Naja für eigene Kinder ... Und ich kann ja als ausrede sagen das ist für meine mom im Kindergarten

maybear
26.09.2012, 11:52
Der 2. Clip ist aber nur 1 Sekunde länger!:X:DDas Material, das im ersten Clip nicht zu sehen war, ist aber deutlich mehr, da wurde dann etwas anderes weggelassen, erst einmal am Anfang ist der Ausschnitt vom "Stardust"-Auftritt beim Reeperbahnfestival erheblich länger und auch bei der Studioaufnahme des Pippi-Langstrumpf-Lieds gibt's mehr vom Lied zu hören.

hlfan
26.09.2012, 12:15
7:50uhr treten die künstler immer etwa auf oder?

[fliP]
26.09.2012, 12:17
Der 2. Clip ist aber nur 1 Sekunde länger!:X:D
Bei mir steht 1:53 vs. 2:33 :hmm:

Mikado
26.09.2012, 12:18
Wer oder was sind denn "Giraffen-Affen", die Lena da im Interview erwähnt? :gruebel:

gauloises
26.09.2012, 12:24
Danke für die Vids!

DomeK
26.09.2012, 12:32
Dank eines freundlichen Spenders gibts hier nun auch die HD Version, die *noch* schöner ist ;)

http://www.youtube.com/watch?v=07PxWECJc-U

koehler1
26.09.2012, 12:45
@mikado:

http://sevenentertainment.sim-technik.de/index.php/giraffenaffen.html

maybear
26.09.2012, 12:45
Wer oder was sind denn "Giraffen-Affen", die Lena da im Interview erwähnt? :gruebel:Das war mir aufgefallen, da scheint sie etwas ausgeplaudert zu haben, wovon noch keiner etwas weiß. "Giraffenaffen" ist nämlich eine Marke von Pro7 (http://sevenentertainment.sim-technik.de/index.php/giraffenaffen.html) ...

Edit: mal wieder zu laaangsam ...

mrlenchenfan
26.09.2012, 13:10
;407002']Bei mir steht 1:53 vs. 2:33 :hmm:

Richtig! habe ich jetzt auch gemerkt!

Was für ein Schussel ich doch bin!:D


Das war mir aufgefallen, da scheint sie etwas ausgeplaudert zu haben, wovon noch keiner etwas weiß. "Giraffenaffen" ist nämlich eine Marke von Pro7 (http://sevenentertainment.sim-technik.de/index.php/giraffenaffen.html) ...

Edit: mal wieder zu laaangsam ...

Ja, anscheinend hat Lena einen neuen Werbevertrag!

Nachtrag zu Giraffenaffen hier:

http://www.tmdb.de/de/marke/Giraffenaffen,DE302012018377.html


Die Leitklasse ist 41 (Erziehung, Ausbildung, Unterhaltung, sportliche und kulturelle Aktivitäten; Rundfunk-, Internet- und Fernsehunterhaltung; Veröffentlichung und Herausgabe von Druckereierzeugnissen (ausgenommen für Werbezwecke),...).

Nachtrag 2:

Kann es sein, dass Lena da Morgen bei Sven Lorig (ARD-MoMa) etwas erzählt? Ich habe da nämlich beim googeln ein Datum gefunden: 27.09.2012!

Mikado
26.09.2012, 13:17
@mikado:

http://sevenentertainment.sim-technik.de/index.php/giraffenaffen.html

Ah, vielen Dank. Kannte ich noch nicht. Bin mal gespannt, was da noch von Lena kommt. :wub:

maybear
26.09.2012, 13:52
Klingt so, als ob das eine neue Fernsehsendung werden könnte ...

Schnatz
26.09.2012, 14:03
Ja. Wie süß sich das anhört :wub2: Ich kaufe mir aber jetzt nicht ne Kinderlieder-CD, oder vielleich doch? :gruebel:

@DomeK: dankeschön :)
Naja für eigene Kinder ... Und ich kann ja als ausrede sagen das ist für meine mom im Kindergarten

Kann man nur online bestellen, in neutraler Verpackung. :X

Acid0989
26.09.2012, 14:39
Ja. Wie süß sich das anhört :wub2: Ich kaufe mir aber jetzt nicht ne Kinderlieder-CD, oder vielleich doch? :gruebel:

@DomeK: dankeschön :)

Aber natürlich wirst du das! :nick:

So wie wir alle! ;)

Chris
26.09.2012, 14:46
Herrlich wie oft der verrückte Haufen da nur bei den kurzen Ausschnitten zu sehen ist :D
wie wird da erst die komplette Ausstrahlung vom Konzert :wub:

Ni.na
26.09.2012, 15:03
Oh nein. Man sieht uns. :suspekt: :zahn:

Aber voll süß mit dem Pippi Langstrumpf Song. :D (Irgendwie passt das zu Lena. :X :zahn:)

[fliP]
26.09.2012, 15:11
Oh nein. Man sieht uns. :suspekt: :zahn:
Hat euch diese Schienen-Kamera oft gefilmt? Ich hatte den Kameramann während dem Auftritt von Lukas Graham beobachtet. Da ist er relativ oft zu den zwei verrückten Mädels hinter gefahren :D

PS: Hat jemand Ahnung von der Produktion von Aufzeichnungen? Immer bei einer Kamera leuchtete ein rotes Lämpchen. Das heißt ja, dass da live Regie geführt wurde. Ist das immer so? Wenn es nur zur Aufzeichnung gedacht ist, könnte man das ja auch alles im Nachhinein in Ruhe machen. Aber vermutlich ist das dann einfach ein viel größerer Aufwand :gruebel:

Ni.na
26.09.2012, 15:15
;407094']Hat euch diese Schienen-Kamera oft gefilmt? Ich hatte den Kameramann während dem Auftritt von Lukas Graham beobachtet. Da ist er relativ oft zu den zwei verrückten Mädels hinter gefahren :D



Ne, bei uns zum Glück nicht so oft, das war bei denen nur, weil die so richtig übertrieben abgegangen sind. (Aber das lag glaub ich eher daran, dass die ziemlich besoffen waren. :X :ugly:) Ich weiß nur, dass die einmal bei Amanda Mair gaaaanz nah an uns vorbeigefahren ist.... ähm.... also, da kam sie von links und Eileen hat mich so angetippt und ich hab mich voll schlagartig umgedreht und voll in die Kamera gechaut und dann irgendwie voll den Lachflash bekommen und Lori hat neben mir irgendwie ihren Kopf... ähm, so runtergehauen, keine AHnung, wie ich das beschreiben soll. :D :ugly:
Aber bei Lena weiß ich nicht mehr, ob wir auch von der Kamera gefilmt wurden. :hmm:

iheartlena
26.09.2012, 15:20
Ich freu mich auf morgen! :)

Schnatz
26.09.2012, 15:21
;407094']
PS: Hat jemand Ahnung von der Produktion von Aufzeichnungen? Immer bei einer Kamera leuchtete ein rotes Lämpchen. Das heißt ja, dass da live Regie geführt wurde. Ist das immer so? Wenn es nur zur Aufzeichnung gedacht ist, könnte man das ja auch alles im Nachhinein in Ruhe machen. Aber vermutlich ist das dann einfach ein viel größerer Aufwand :gruebel:

Ich kenns nur von früher. Da gab es so etwas wie timecode, sodass die gleiche Stelle leicht aufgefunden werden konnte. Wenns es mehrer Kameras gab, glaube ich nicht, dass man das live gleich geschnitten hat. Ist heut am PC noch einfacher, jede Kamera eine Spur und dann auswählen.

Schnatz
26.09.2012, 15:27
Aber bei Lena weiß ich nicht mehr, ob wir auch von der Kamera gefilmt wurden. :hmm:

Aber sicher werdet ihr gefilmt worden sein. Die werden sich diese verklärten weltentrückten anästhesierten Gesichter auf keinen Fall entgehen haben lassen. :D

Doktor Landshut
26.09.2012, 15:31
;407094']
PS: Hat jemand Ahnung von der Produktion von Aufzeichnungen? Immer bei einer Kamera leuchtete ein rotes Lämpchen. Das heißt ja, dass da live Regie geführt wurde. Ist das immer so? Wenn es nur zur Aufzeichnung gedacht ist, könnte man das ja auch alles im Nachhinein in Ruhe machen. Aber vermutlich ist das dann einfach ein viel größerer Aufwand :gruebel:

Aufzeichungen von TV-Shows und Konzerten werden wie bei Live-Übertragungen vom Bildmischer/in im Ü-Wagen normalerweise direkt vor Ort auf eine MAZ geschnitten und nachträglich ggf. gekürzt bzw. bei Bedarf Inhalte, Effekte hinzugefügt. Eine andere Vorgehensweise ist mir bei Fernsehproduktionen noch nie untergekommen. Wenn das Rotlicht nicht leuchtet, ist die betr. Kamera inaktiv und kann in der Zeit zB. Standort, Perspektive, Optik ändern, scharfstellen etc.

[fliP]
26.09.2012, 15:37
Aufzeichungen von TV-Shows und Konzerten werden wie bei Live-Übertragungen vom Bildmischer/in im Ü-Wagen normalerweise direkt vor Ort geschnitten und nachträglich ggf. gekürzt bzw. bei Bedarf Inhalte, Effekte hinzugefügt. Eine andere Vorgehensweise ist mir bei Fernsehproduktionen noch nie untergekommen. Wenn das Rotlicht nicht leuchtet, ist die betr. Kamera inaktiv und kann in der Zeit zB. Standort und Optik ändern.
Danke! Ist das Licht die einzige Information für Kameramann/-frau oder gibt es auch gewisse "Vorwarnungen" über das Ohr?

vampire67
26.09.2012, 15:39
;407094']Hat euch diese Schienen-Kamera oft gefilmt? Ich hatte den Kameramann während dem Auftritt von Lukas Graham beobachtet. Da ist er relativ oft zu den zwei verrückten Mädels hinter gefahren :D

PS: Hat jemand Ahnung von der Produktion von Aufzeichnungen? Immer bei einer Kamera leuchtete ein rotes Lämpchen. Das heißt ja, dass da live Regie geführt wurde. Ist das immer so? Wenn es nur zur Aufzeichnung gedacht ist, könnte man das ja auch alles im Nachhinein in Ruhe machen. Aber vermutlich ist das dann einfach ein viel größerer Aufwand :gruebel:
Ich vermute das HD soviel bandbreite schluckt das man bereits durch die live-regie das material eindampft und gar nicht mehr alle kamerasignale aufzeichnet. Das war aber wohl auch zu analogen MAZ zeiten so.
Die archivierung mehrerer liveperspektiven und die nachbearbeitung scheint mir vielzu aufwändig für TV.
Bei sportveranstaltungen arbeitet man möglicherweise noch mit einem timeshift buffer um 'verpasste' szenen noch wiederholen zu können. Ich bezweifle jedoch, dass das alles für's archiv aufgezeichnet wird.

Bei der LLT war es jedenfalls so das offenbar wirklich nur die von der regie ausgewählten liveansichten aufgezeichnet wurden. Ist schade, ist aber wohl so.

Doktor Landshut
26.09.2012, 15:46
;407112']Danke! Ist das Licht die einzige Information für Kameramann/-frau oder gibt es auch gewisse "Vorwarnungen" über das Ohr?

Die Kameraleute bekommen ihre Anweisungen live aus der Regie und hören welche Kamera(-nummer) jeweils "auf Sendung" geht.

Das Rotlicht ist hauptsächlich für die Leute vor der Kamera gedacht, damit die wissen dass sie auf Sendung sind und in welche Kamera sie gucken sollen, ergo kein Rotlicht, ergo nicht im Bild, ursprünglich erfunden für Nachrichtensprecher etc.

Im Rahmen der Proben werden außerdem Spickzettel angefertigt mit Anmerkungen zum optischen Ablauf, anhand derer sich Kameraleute und ggf. Kabelhilfen während der Live-Aufzeichnung orientieren können und immer ungefähr wissen, was wann zu tun ist.

Ni.na
26.09.2012, 15:50
Aber sicher werdet ihr gefilmt worden sein. Die werden sie diese verklärten weltentrückten anästhesierten Gesichter auf keinen Fall entgehen haben lassen. :D

:D

Fettgusche
26.09.2012, 17:04
der Anfang ist sehr aufschlußreich: "nach 2 Jahren im Klammergriff des ESC"
na das Problem hat sie jetzt zum Glück nicht mehr

Muenzi
26.09.2012, 17:07
der Anfang ist sehr aufschlußreich: "nach 2 Jahren im Klammergriff des ESC"
na das Problem hat sie jetzt zum Glück nicht mehr

Ich empfinde ihr neues Album auch als eine Art Befreiung.

david davidson
26.09.2012, 17:13
Das hier ist vielleicht hilfreich bezüglich der Sache mit den "Giraffenaffen":

http://www.ulla-meinecke.de/ulla_meinecke_online.html


Wir (York, Henschke und ich) haben für ein schönes Projekt namens "GiraffenAffen" einen Song aufgenommen.
Alle Beteiligten, unter Anderen Annett Louisan, Boss Hoss und Thomas D, hatten die Aufgabe ein Kinderlied auszusuchen und es in der eigenen Manier zu gestalten. Was für ein Spaß !
Ich habe mich für "Was müssen das für Bäume sein" entschieden, und uns ist eine ziemlich hinreißende Version gelungen.
Heraus kommt die CD Mitte Oktober bei Starwatch. Sie wird TV - beworben, das sichert Aufmerksamkeit, was ich in diesem Fall besonders gut finde, weil ein Teil der Einnahmen an das soziale Kinderprojekt "Arche" fließen wird.

Kölscher Jung
26.09.2012, 17:21
Ich empfinde ihr neues Album auch als eine Art Befreiung.

Ist es auch. Und Lena ist damit endgültig etabliert im Business, da sie jetzt gezeigt hat, dass sie auch ohne ESC und Raab erfolgreich Musik machen kann. Ich bin mal gespannt, was sie uns morgen alles erzählen wird.

M.Joey K.
26.09.2012, 17:31
Gibt es eigentlich einen Livestream zur Sendung?

princess sparkle
26.09.2012, 17:31
Ah, nein, ich dreh duuuurch...!!! "Komm ich jetzt ins Feeernsehen" :D ?

Uiuiui..ich als Erzieherin hätte sogar einen verdammt guten Vorwand die Cd zu kaufen...meine Kinder werden es lieben..müssen :P

ublowmymind
26.09.2012, 17:42
Ah, nein, ich dreh duuuurch...!!! "Komm ich jetzt ins Feeernsehen" :D ?

Uiuiui..ich als Erzieherin hätte sogar einen verdammt guten Vorwand die Cd zu kaufen...meine Kinder werden es lieben..müssen :P

:nick: Sonst gibts mit dem Lineal. :altefinnin:

koehler1
26.09.2012, 18:54
Gibt es eigentlich einen Livestream zur Sendung?

http://www.ardmediathek.de/das-erste/morgenmagazin/morgenmagazin?documentId=11870656

oder über die Tagesschau-App für Smartphones, habe ich heute morgen ausprobiert.

M.Joey K.
26.09.2012, 19:28
http://www.ardmediathek.de/das-erste/morgenmagazin/morgenmagazin?documentId=11870656

oder über die Tagesschau-App für Smartphones, habe ich heute morgen ausprobiert.

Danke! :)

Peter M. aus V.
26.09.2012, 19:41
Das hier ist vielleicht hilfreich bezüglich der Sache mit den "Giraffenaffen":

http://www.ulla-meinecke.de/ulla_meinecke_online.html

Aha, Giraffenaffen heißt also die Kinder- CD, wenn ic alle Infos, die Ihr Verrückten hier in kürzester Zeit zusammengetragen habt, richtig interpretiere. Und lauter deutsche Musik- und so- Prominenz ist daran beteiligt. Sehr schön!

synapse
26.09.2012, 19:45
Ist es auch. Und Lena ist damit endgültig etabliert im Business, da sie jetzt gezeigt hat, dass sie auch ohne ESC und Raab erfolgreich Musik machen kann.

Ja. Es ist das Beste was Lena und uns passieren konnte. (Umgekehrt bestätigt das dritte Album aber auch, dass sie den ESC zu Recht gewonnen hat.)


:nick: Sonst gibts mit dem Lineal. :altefinnin:

Ich hätte nicht gedacht dass Du so autoritär sein kannst ;)

Lars
26.09.2012, 20:56
Was erzählt denn der Momamensch da für Quatsch? Lena "hat OpenAir-Konzerte gegeben".
Wotzefack, was hab ich da verpasst? :-D


Giraffenaffen (http://sevenentertainment.sim-technik.de/index.php/giraffenaffen.html)
Die Lifestyle - Marke.


Aktuelle Trends im Entertainment und Lifestyle haben ein gemeinsames Motto: WE LOVE repräsentiert das Lebensgefühl der Zielgruppe von ProSieben und den Anspruch „WE LOVE TO ENTERTAIN YOU“. SevenEntertainment pflegt das Image der Lizenzmarke. Dabei sind erfolgreiche Kooperationen mit namhaften Partnern wie Beiersdorf, Otto und Fiat entstanden.
FACTS


Kernwerte: hochwertig, leidenschaftlich, jung, State-of-the-Art
Kernzielgruppe: 14 bis 29 Jahre
Internet: www.welove.de

Ähm, aus diesem Werbewischiwaschidummsprech wär ich nie schlau geworden ;)

mrlenchenfan
27.09.2012, 00:06
Ich habe mal die Sendung aufgezeichnet und mir jetzt angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Lena-Besuch morgen richtig gut beworben wurde. Los ging es schon um 5:47 Uhr, dann 6:18 Uhr, 7:17 Uhr und 8:17 Uhr!

Weiß jemand, ob das auch bei Lenas anderen Besuchen beim ARD MoMa so war?

Muenzi
27.09.2012, 00:10
Bin schon ganz hibbelig. Das Interview also zwischen 7:00 und 7:30 Uhr und der Song dann kurz vor acht oder wie ?? :faint:

Ulli
27.09.2012, 00:10
Ich habe mal die Sendung aufgezeichnet und mir jetzt angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Lena-Besuch morgen richtig gut beworben wurde. Los ging es schon um 5:47 Uhr, dann 6:18 Uhr, 7:17 Uhr und 8:17 Uhr!
Weiß jemand, ob das auch bei Lenas anderen Besuchen beim ARD MoMa so war?
Nein das war bei Christopher von Deylen am Montag nicht so, es gab nur 2mal Aufmerksamkeit - bei Lena war es 4 mal. Die 4 Teile bin ich gerade am zusammenschrauben; der Link steht hier morgen.

mrlenchenfan
27.09.2012, 00:12
Nein das war bei Christopher von Deylen am Montag nicht so, es gab nur 2mal Aufmerksamkeit - bei Lena war es 4 mal. Die 4 Teile bin ich gerade am zusammenschrauben; der Link steht hier morgen.

Auch gut, dann brauch ich das nicht machen. Obwohl: Ich habe es in HD. Du auch?

vampire67
27.09.2012, 00:19
Ich habe mal die Sendung aufgezeichnet und mir jetzt angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Lena-Besuch morgen richtig gut beworben wurde. Los ging es schon um 5:47 Uhr, dann 6:18 Uhr, 7:17 Uhr und 8:17 Uhr!

Weiß jemand, ob das auch bei Lenas anderen Besuchen beim ARD MoMa so war?
Nein, bisher wurde meines wissen keiner der künstler jemals extra am tag vorher angekündigt, noch dazu mit mehrmaligen einspielern.

Ulli
27.09.2012, 00:20
Auch gut, dann brauch ich das nicht machen. Obwohl: Ich habe es in HD. Du auch?
1280x720 | 19029 kb/s.| 50 fr/s. | 48 khz | 256 kbit/s | 1.14GB | m2ts

mrlenchenfan
27.09.2012, 00:22
1280x720 | 19029 kb/s.| 50 fr/s. | 48 khz | 256 kbit/s | 1.14GB | m2ts

Sehr gut! Mach bitte weiter!:D

Erzengel
27.09.2012, 00:29
Was erzählt denn der Momamensch da für Quatsch? Lena "hat OpenAir-Konzerte gegeben".
Wotzefack, was hab ich da verpasst? :-D

:idee:
Es war vielmehr ein OpenEar-Konzert, weil ihr die In-Ears rausgefallen sind. :D

snowflake
27.09.2012, 00:37
Ich stelle mir den Wecker morgen um kurz vor 7. Ich hoffe, Lena hat auch kein Bock gaaanz früh aufzustehen und taucht nicht vorher schon auf. :D

marathonmann
27.09.2012, 02:35
Ich will hier ja niemanden nervös machen, poste aber mal ein paar Bilder vom letzten Mal: http://www.images-box.com/f-1348702403_Lena_Meyer-Landrut_Morgenmagazin_20110902a_SC_X264_ 720p.mkv_snapshot_01.21__2012.09.27_01.2 9.09_.jpg.html http://www.images-box.com/f-1348702403_Lena_Meyer-Landrut_Morgenmagazin_20110902b_SC_X264_ 720p.mkv_snapshot_00.03__2012.09.27_01.2 9.49_.jpg.html http://www.images-box.com/f-1348702402_Lena_Meyer-Landrut_Morgenmagazin_20110902b_SC_X264_ 720p.mkv_snapshot_00.33__2012.09.27_01.3 0.28_.jpg.html


Btw: Bei Open Air Konzert fällt mir immerhin Rüsselsheim ein. ;)

Ulli
27.09.2012, 15:44
Ich habe mal die Sendung aufgezeichnet und mir jetzt angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Lena-Besuch morgen richtig gut beworben wurde. Los ging es schon um 5:47 Uhr, dann 6:18 Uhr, 7:17 Uhr und 8:17 Uhr!

http://www.youtube.com/watch?v=Is-d5w3f-YA

BigL
27.09.2012, 17:38
http://www.youtube.com/watch?v=Is-d5w3f-YA
:daumen: Dankeee :wub:

mrlenchenfan
28.09.2012, 22:58
http://www.youtube.com/watch?v=Is-d5w3f-YA

Danke Ulli, für die Zusammenstellung!

Bronto
29.09.2012, 01:01
http://www.daily-lena.de/2012/09/28/lena-singt-seerauber-opa-fabian-fur-giraffenaffen/

Diese Meldung führt zwei Fäden aus diesem Thread zusammen.

Nähere Informationen gibt es hier:

http://www.presse-peter.de/media/78/index.html


GIRAFFENAFFEN
TRACKLISTING


Roger Cicero „Wir sind da (Giraffenaffensong)“
Chima „Hejo, spann den Wagen an“
Thomas D feat. Roman Lob „Hätt’ ich Dich heut’ erwartet“
Flo Mega „Der, die, das“
Das Gezeichnete Ich „Grün, grün, grün“
Glasperlenspiel „Weißt Du wie viel Sternlein stehen“
Ulla Meinecke „Was müssen das für Bäume sein“
Lena „Seeräuber Opa Fabian“
Dendemann „Manah Manah“
Max Mutzke „Einfach genial“
Roger Cicero „Die Affen rasen durch den Wald“
Mono & Nikitaman „Doof gebor’n ist keiner“
Tingvall Trio feat. Nika „Idas Sommerlied“
Götz Alsmann „Der Mond ist aufgegangen“
The BossHoss „Old McDonald“
Culcha Candela „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“
Annett Louisan „La Le Lu“



Auch Lena, Sensations-Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010, liegt die pädagogische Wirkung von Musik am Herzen: »Musik verbindet – ob groß oder klein, Junge oder Mädchen. Zusammenhalt durch Musikalität zu lernen, macht natürlich riesigen Spaß, und wenn ich dazu beitragen darf, freue ich mich umso mehr.« Ihre Version von „Seeräuber Opa Fabian“ ist aber gleichzeitig auch gute Laune pur. »Ich liebte und liebe Pippi. Der Seeräuber-Song ist so toll zum Mitsingen, Tanzen und Spaß haben. Ein großartiges Lied, das mitreißt.«

Nick Name
29.09.2012, 02:25
http://www.daily-lena.de/2012/09/28/lena-singt-seerauber-opa-fabian-fur-giraffenaffen/

Diese Meldung führt zwei Fäden aus diesem Thread zusammen.

Nähere Informationen gibt es hier:

http://www.presse-peter.de/media/78/index.html


GIRAFFENAFFEN
TRACKLISTING


Roger Cicero „Wir sind da (Giraffenaffensong)“
Chima „Hejo, spann den Wagen an“
Thomas D feat. Roman Lob „Hätt’ ich Dich heut’ erwartet“
Flo Mega „Der, die, das“
Das Gezeichnete Ich „Grün, grün, grün“
Glasperlenspiel „Weißt Du wie viel Sternlein stehen“
Ulla Meinecke „Was müssen das für Bäume sein“
Lena „Seeräuber Opa Fabian“
Dendemann „Manah Manah“
Max Mutzke „Einfach genial“
Roger Cicero „Die Affen rasen durch den Wald“
Mono & Nikitaman „Doof gebor’n ist keiner“
Tingvall Trio feat. Nika „Idas Sommerlied“
Götz Alsmann „Der Mond ist aufgegangen“
The BossHoss „Old McDonald“
Culcha Candela „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“
Annett Louisan „La Le Lu“

:schock: Also schon alleine dafür lohnt sich eigentlich der Kauf der Platte. Von Lena mal ganz abgesehen natürlich.

Ulli
29.09.2012, 21:40
Ein neuer Link des MoMa-Auftrittes vom 27.09 - auf besonderen Wunsch hin incl. an-zählen am Anfang (1+2+3+4);)
http://www.youtube.com/watch?v=dOu_2Jh0nOo

vampire67
29.09.2012, 22:15
Flo Mega „Der, die, das“
Das Gezeichnete Ich „Grün, grün, grün“
Glasperlenspiel „Weißt Du wie viel Sternlein stehen“
Ulla Meinecke „Was müssen das für Bäume sein“
Lena „Seeräuber Opa Fabian“
Finde den fehler :-D

j_easy
29.09.2012, 22:34
Opa Fabian ? :zahn:

colaküsstorange
29.09.2012, 22:37
Das original von pippi heißt glaube so

Axel1954
29.09.2012, 23:01
Das original von pippi heißt glaube so


Genauuuu

http://www.youtube.com/watch?v=ROWD0Pmi5ww


Da mußte Lena reichlich Text üben, steht drunter!

Bronto
29.09.2012, 23:08
Mich hätte es überhaupt nicht gestört, wenn Lenas Der, die, das zusätzlich mit drauf wäre.

colaküsstorange
29.09.2012, 23:41
Mich hätte es überhaupt nicht gestört, wenn Lenas Der, die, das zusätzlich mit drauf wäre.

Wen von uns wurde das schon stören

earplane
30.09.2012, 17:07
Da der Thread zum eigentlichen Auftritt aus irgendeinem Grund zu ist.
Hier mal ein Live Auftritt von Rosi Golan mit Gitarre und Stardust. Das kann wer möchte gern mit Lenas Auftritt beim Moma vergleichen.
http://www.youtube.com/watch?v=oWS964hUTBE

Bronto
30.09.2012, 17:28
Da der Thread zum eigentlichen Auftritt aus irgendeinem Grund zu ist.
Hier mal ein Live Auftritt von Rosi Golan mit Gitarre und Stardust. Das kann wer möchte gern mit Lenas Auftritt beim Moma vergleichen.
http://www.youtube.com/watch?v=oWS964hUTBE

Wurde hier schon gemacht http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6838-SD-Stardust/page3#post409172 ff

earplane
04.10.2012, 14:52
http://chriszim.com/2012/lena-ist-aelter-geworden

steffen3
04.10.2012, 15:00
http://chriszim.com/2012/lena-ist-aelter-geworden

Aber jetzt bitte nicht wieder alle Mann über den herfallen. :X

Schnatz
04.10.2012, 15:05
Man könnte was drunter schreiben.

Furlong
04.10.2012, 15:08
http://chriszim.com/2012/lena-ist-aelter-geworden

:-D Ich hab mich köstlich amüsiert. Dass sich der Schreiberling mit seiner "Analyse" so was von blamiert und selber lächerlich macht, kapiert der nicht im Geringsten.

Lenafant
04.10.2012, 20:57
:-D Ich hab mich köstlich amüsiert. Dass sich der Schreiberling mit seiner "Analyse" so was von blamiert und selber lächerlich macht, kapiert der nicht im Geringsten.
Seh ich ganz genauso!