PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 03.11.2012 - NDR - Das!



manny91
26.09.2012, 22:20
Hat Universal gerade bekannt gegeben:
03.11.2012 / 18:45 Uhr / NDR / Das!

Lenafant
26.09.2012, 22:27
Suupi !! Hoffentlich wieder mit Herrn Baumgarten. Immer noch eins meiner absoluten Lieblingsinterviews.

Ni.na
26.09.2012, 22:30
OMG, wie geil ist das denn??!! :faint:

Es ist sooo verdammt historisch! :faint:

Ich glaube, das "Das!" Interview von 2010 ist eins der ersten Lena-Interviews, die ich gesehen habe. :faint: :wub:

Stranger
26.09.2012, 22:31
Yay! :hurra:

Für Nostalgiker: http://www.youtube.com/watch?v=N4SKWb0U8AE

earplane
26.09.2012, 22:37
Das! ist absolut super. :thumbsup:

Nick Name
26.09.2012, 22:44
Supi! :daumen: An dem Tag habe ich ne pädagogische Fortbildung. Und es gibt doch nichts schöneres als sich an einem stressigen Seminartag auf etwas freuen zu können. :D

Lisa Mitchell
26.09.2012, 22:46
:hurra:

lorii
26.09.2012, 22:52
OMG, wie geil ist das denn??!! :faint:

Es ist sooo verdammt historisch! :faint:

Ich glaube, das "Das!" Interview von 2010 ist eins der ersten Lena-Interviews, die ich gesehen habe. :faint: :wub:

Bei mir auuuuch :wub:
Jubiläum! :faint:

Chris
26.09.2012, 22:54
Ich glaube, das "Das!" Interview von 2010 ist eins der ersten Lena-Interviews, die ich gesehen habe. :faint: :wub:

Bei mir auuuuch :wub:
Jubiläum! :faint:
Ja eins der ersten und auch der besten, das war echt schön und schaue es jetzt sogar ab und zu noch :)

DLFIS
26.09.2012, 23:52
Sehr schön. Vor ein paar Tagen dachte ich schon, dass es schön wäre, wenn Lena wieder mal bei DAS! wäre - ganz ehrlich - zum Glück hab ich vergessen, das im Forum zu schreiben...

(mein Avatar ist übrigens aus der alten DAS!-Sendung)

Muenzi
27.09.2012, 00:08
Ich hab bald keine Worte mehr. Ich freue mich sehr auf das Interview. Und was werden die bei DAS stolz sein, dass sie Lena "haben". Wenn das Album erst die Charts gestürmt hat.... mann mann mann :sternchen:

mrlenchenfan
27.09.2012, 00:08
Und die Lena-Festtage gehen weiter!

ancora
30.10.2012, 17:09
Obacht: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/gaeste/dasgaeste100_page-6.html


Nicht, daß es jemand verpaßt.


"Bei DAS! erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer, was die 21-Jährige in der Zwischenzeit erlebt hat, ihr heute wichtig ist und was neu ist an "Lena". Eine Hörprobe der aktuellen CD gibt es live im Studio."

Swade
30.10.2012, 19:08
Obacht: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/gaeste/dasgaeste100_page-6.html


Nicht, daß es jemand verpaßt.


"Bei DAS! erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer, was die 21-Jährige in der Zwischenzeit erlebt hat, ihr heute wichtig ist und was neu ist an "Lena". Eine Hörprobe der aktuellen CD gibt es live im Studio."

Kennt ihr das Bild oben auf der Seite ? Sieht aus, als wäre es auch aus der neuen Ludewig-Reihe, ist mir bis jetzt aber unbekannt. Gibts das auch irgendwo in groß ? :)

Lars
30.10.2012, 19:50
Kennt ihr das Bild oben auf der Seite ? Sieht aus, als wäre es auch aus der neuen Ludewig-Reihe, ist mir bis jetzt aber unbekannt. Gibts das auch irgendwo in groß ? :)

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/gaeste/gaeste3495_v-original.jpg

Swade
30.10.2012, 19:51
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/gaeste/gaeste3495_v-original.jpg

Cool, danke :thumbsup: !!

Zampano
30.10.2012, 20:15
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/gaeste/gaeste3495_v-original.jpg

http://triplefacepalm.files.wordpress.com/2011/12/austin-powers-yeah-baby-yeah.jpg%3Fw%3D604

Acid0989
30.10.2012, 21:28
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/gaeste/gaeste3495_v-original.jpg

Ich glaub jeder der von Lena so angesehen wird, denkt sofort: "Jetzt hab ich verschissen bei ihr!" :-D

Ulli
31.10.2012, 22:34
Bei der letzten NDR Das!-Sendung mit Roman Lob am 10.Mai gab es einen Talk und anschließend einen Auftritt mit Standing Still. (eben über die Datei gestolpert)
Ich glaube wir werden diese Woche noch einen Liveauftritt erleben:faint::faint:
NDR, macht das bloß möglich !! - die Künstlerin möchte soviel Liveauftritte wie möglich vor Ihrer NOCCU-Tour absolvieren.

Johnny Blue
31.10.2012, 23:34
Stefanie Heinzmann hat bei ihrem Besuch in DAS! ebenfalls live gesungen. Auch der Interviewteil war sehr umfangreich. Bruder Claudio musste sogar mit aufs Sofa. Es wurden Fragen von Heinzmann Fans aus der DAS!-Facebook Seite gestellt. Zu Anfang wird immer einKünstlerportrait gezeigt. In jedem Fall Samstag 18:45 Uhr den Fernseher anmachen.

Lena war im Frühjahr 2010 schonmal in DAS!, zwischen USFO-Sieg und Oslo. Auch an einem Samstag. Dieser sehr informative Auftritt ist damals etwas untergegangen, weil es fast gleichzeitig noch soviel andere TV Shows gab. Vielleicht kann das mal einer heraus kramen.
In der NDR Mediathek ist es jedenfalls nicht mehr zu finden.

Economist
31.10.2012, 23:44
Lena war im Frühjahr 2010 schonmal in DAS!, zwischen USFO-Sieg und Oslo. Auch an einem Samstag. Dieser sehr informative Auftritt ist damals etwas untergegangen, weil es fast gleichzeitig noch soviel andere TV Shows gab. Vielleicht kann das mal einer heraus kramen.
In der NDR Mediathek ist es jedenfalls nicht mehr zu finden.

Bitte sehr (es war am 20. April 2010): http://www.youtube.com/watch?v=N4SKWb0U8AE

Johnny Blue
01.11.2012, 00:21
Ja, Danke. Jetzt habe ich auch gesehen, daß es schon weiter oben stand.

j_easy
01.11.2012, 01:34
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/gaeste/gaeste3495_v-original.jpg

Sieht bissl aus wie Lena Del Rey :kicher: nur schöner!

mrlenchenfan
01.11.2012, 01:55
Bitte sehr (es war am 20. April 2010): http://www.youtube.com/watch?v=N4SKWb0U8AE

Ihr wisst aber, dass in diesem Video-Schnipsel einige Sachen im Zusammenhang mit Lena fehlen?

Nachtrag:

Wenn jemand noch Interesse an die vollständige Version hat, bitte per PN melden bei mir!

HolgerL
03.11.2012, 13:16
Gestern wurde Lena von Inka Schneider angekündigt:
Neben ihrem Management hat Lena auch ihre Freunde gewechselt. :suspekt: :aua:

manny91
03.11.2012, 13:22
Gestern wurde Lena von Inka Schneider angekündigt:
Neben ihrem Management hat Lena auch ihre Freunde gewechselt. :suspekt: :aua:

Ab 43:00 Minuten ca.
http://www.ndr.de/mediathek/index.html?media=dasx3027

Ulli
03.11.2012, 13:41
Über die Inka bin ich nicht so glücklich - Hinnerk wäre mir angenehmer gewesen.
Bin schon gespannt auf die Studiumfrage:ugly: und das nachbohren über die neuen Freunde.
Sie hatte ja 23 Std. zum vorbereiten, (für interessantere Fragen) - hoffentl. hat sie es auch gemacht.

mr.spock1968
03.11.2012, 13:45
Gestern wurde Lena von Inka Schneider angekündigt:
Neben ihrem Management hat Lena auch ihre Freunde gewechselt. :suspekt: :aua:

Wenn man woanders hinzieht ist das vollkommen normal. Vielleicht meinen sie ja auch Ernie und Bert. Also ironisch.

;)

j_easy
03.11.2012, 13:46
Über die Inka bin ich nicht so glücklich - Hinnerk wäre mir angenehmer gewesen.
Bin schon gespannt auf die Studiumfrage:ugly: und das nachbohren über die neuen Freunde.
Sie hatte ja 23 Std. zum vorbereiten, (für interessantere Fragen) - hoffentl. hat sie es auch gemacht.

Nicht das es in ein Tussenfight ausartet :hmm:

mr.spock1968
03.11.2012, 13:47
Nicht das es in ein Tussenfight ausartet :hmm:

Auja! :clap:


:ugly:

Kölscher Jung
03.11.2012, 13:47
Bitte sehr (es war am 20. April 2010): http://www.youtube.com/watch?v=N4SKWb0U8AE

Es war am Samstag, den 24.04.2010

Melanie
03.11.2012, 13:52
Oh, Herr Lohmeyer hat sich über die neuen Freunde gewundert. Ist doch klar, dass Lena neue Freunde hat. Sie wohnt ja nicht mehr in Hannover, sondern in Köln. Und ihre neue Managerin ist Steffie und nicht mehr Claudia.

Economist
03.11.2012, 13:53
Es war am Samstag, den 24.04.2010

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! (da habe ich doch glatt meinen Link falsch benannt, tsss, tsss!)

Furlong
03.11.2012, 14:11
Gestern wurde Lena von Inka Schneider angekündigt:
Neben ihrem Management hat Lena auch ihre Freunde gewechselt. :suspekt: :aua:

Wieso, stimmt doch, sie ist doch jetzt ganz dicke mit Elmo und den Giraffenaffen. :zahn:

Economist
03.11.2012, 14:15
Gestern wurde Lena von Inka Schneider angekündigt:
Neben ihrem Management hat Lena auch ihre Freunde gewechselt. :suspekt: :aua:

Klassischer Fall von nicht genau hingehört: von "wechseln" war nur bzgl. ihres Managements die Rede, bei Freunden ist von neuen (=zusätzlichen) Freunden die Rede. Wobei allerdings auch klar ist, dass in dem Alter und durch den Wohnortwechsel die Kontakte zu einigen Freunden aus Hannover sicherlich dünner geworden sind. Ist doch wie überall.

HolgerL
03.11.2012, 17:09
Klassischer Fall von nicht genau hingehört: von "wechseln" war nur bzgl. ihres Managements die Rede, bei Freunden ist von neuen (=zusätzlichen) Freunden die Rede. Wobei allerdings auch klar ist, dass in dem Alter und durch den Wohnortwechsel die Kontakte zu einigen Freunden aus Hannover sicherlich dünner geworden sind. Ist doch wie überall.

Ist schon klar, dass das mit dem Management und den Freunden nicht 1:1 gemeint war.
Aber der Lohmeyer ist immerhin voll drauf angesprungen.

Swade
03.11.2012, 17:17
Ist die Show eigentlich live oder wurde sie schon vorher irgendwann aufgezeichnet ?

Doktor Landshut
03.11.2012, 18:38
Wo Du Recht hast, hast Du Recht! (da habe ich doch glatt meinen Link falsch benannt, tsss, tsss!)

Ich hatte die Sendung auch erst Anfang Juni auf Youtube gesehen und mit ihr nahm meine Verwubbung den Anfang, das weiß ich noch genau.

DomeK
03.11.2012, 18:46
NDR Livestream: http://www.ndr.de/fernsehen/livestream217.html

LenaFan71
03.11.2012, 19:52
Wie sie strahlt...

Biblio
03.11.2012, 20:07
Wie sie strahlt...
Ja, da kann ich mich nur anschließen!:(Und ihr Lächeln... Durch die Frisur kommt ihr wunderschönes Gesicht sehr gut zur Geltung.

Ulli
03.11.2012, 20:12
Inka bekommt bis jetzt 100 Punkte von mir - erst schöne allgemeine Fragen (ohne die dämliche Studiumsfrage):X
und dann gehts um die Musik.
Imo sehe ich nicht das Hinnerk es besser gemacht hätte...

support4lena
03.11.2012, 20:32
Na, wer hat den Fehler bemerkt? Lena hat ihn nicht bemerkt - oder aus Höflichkeit überspielt.

nobody_0991
03.11.2012, 20:32
wer möchte den speku-thread zum vierten album aufmachen? :zahn: nach der tour könnte Lena sich ranmachen, hat sie zumindest eben gesagt. aber ich glaubs nicht, bis dahin will sie doch bestimmt ihre erste filmrolle haben.


Na, wer hat den Fehler bemerkt? Lena hat ihn nicht bemerkt - oder aus Höflichkeit überspielt.

fehler? ich hab mich nur auf Lena konzentriert :wub:

AlienEi
03.11.2012, 20:33
wer möchte den speku-thread zum vierten album aufmachen? :zahn: nach der tour könnte Lena sich ranmachen, hat sie zumindest eben gesagt. aber ich glaubs nicht, bis dahin will sie doch bestimmt ihre erste filmrolle haben.

Ach watt.. das kann sie doch zeitgleich machen

eternity
03.11.2012, 20:34
Na, wer hat den Fehler bemerkt? Lena hat ihn nicht bemerkt - oder aus Höflichkeit überspielt.
Meinst Du den Präsidenten?

support4lena
03.11.2012, 20:36
Meinst Du den Präsidenten?

:nick:

eternity
03.11.2012, 20:38
:nick:
Ist mir sofort aufgefallen, aber wenn sie es korrigiert hätte, dann wären wir wieder bei European/Eurovision gewesen :kicher:

Acid0989
03.11.2012, 20:42
Spielt das echt ne Rolle? Da sie nicht mehr weiss das sie das Polizeisprechfunkgerät benutzt hat, wird sie wohl noch weniger wissen ob Wulff damals schön Präsi war oder nicht! :suspekt:

support4lena
03.11.2012, 20:43
Ist mir sofort aufgefallen, aber wenn sie es korrigiert hätte, dann wären wir wieder bei European/Eurovision gewesen :kicher:

:D

Kölscher Jung
03.11.2012, 20:43
Ein sehr, sehr schönes Interview, sehr gut geführt, mit einer Lena, der man das Glück und die Lebensfreude nur so ansehen konnte. Das hat Spaß gemacht. Auch die Unplugged-Version von ASAP war toll gesungen, so oft wie sie dieses Lied in letzter Zeit singt, könnte es glatt die nächste Single werden.
Ach ja, noch was. Es wurde etwas angesprochen, über das ich mir in der Vergangenheit schon so einige Gedanken gemacht habe, aber nie hier thematisiert habe: Das vierte Album, es wird kommen und das gar nicht mal in so ferner Zukunft. Ich glaube, wir können uns noch auf so einige spannende Jahre gemeinsam mit Lena freuen.

Peter M. aus V.
03.11.2012, 20:48
Für eine Kranke war das ein toller ASAP- Auftritt! Durchaus kraftvoll, energisch. Wieder etwas anders gestaltet. "Ich mache alle Lieder zu meinen Liedern-" Und zwar jedesmal neu.
Endlich nennt mal jemand den ganzen Namen der Gitarristin! Das hat sie weiß Gott öfter verdient!

Das Gespräch nett, höflich - persönlich, wenn man so sagen kann Angenehm, aber nicht tiefgründig - obwohl einzelne Fragen durchaus das Zeug zu Tiefgang hatten.

Aber: Braucht Lena wirklich eine Stylistin / einen Stylisten?

Na gut, ich gehöre ja sowieso zu der Gruppe hier, die die ungestylte oder unaufwendig hergerichtete Lena am liebsten mögen, von mir aus auch in Schlabbershirt und Jogginghose.

Ulli
03.11.2012, 20:51
Ein sehr, sehr schönes Interview, sehr gut geführt, mit einer Lena, der man das Glück und die Lebensfreude nur so ansehen konnte. Das hat Spaß gemacht. Auch die Unplugged-Version von ASAP war toll gesungen, so oft wie sie dieses Lied in letzter Zeit singt, könnte es glatt die nächste Single werden.
Ach ja, noch was. Es wurde etwas angesprochen, über das ich mir in der Vergangenheit schon so einige Gedanken gemacht habe, aber nie hier thematisiert habe: Das vierte Album, es wird kommen und das gar nicht mal in so ferner Zukunft. Ich glaube, wir können uns noch auf so einige spannende Jahre gemeinsam mit Lena freuen.
Ja, die Inka hat sich gut vorbereitet (oder Lena hat sie gut vorbereitet:X wer weiß ?)
Die Audio-Minipanne der Technik sei verziehen, dafür haben alle im Studio kräftig applaudiert, was auch für Lena ganz wichtig war...
Bei Album 4 und in naher Zukunft wäre ich erst mal ein wenig vorsichtig - ich denke nach der Tour wird die Pause ein kleines bisschen länger dauern wie letztes Jahr.
Pausen sind ja auch Kreativ-Pausen und das 4te ist ja in die Richtung Experience gehend.

wfafreiburg
03.11.2012, 21:07
Ich genieße es immer wieder, Lena im TV zu sehen. Nach Fehlern suche ich dabei sicher nicht, jedenfalls nicht bei Lena. Es freut mich einfach nur zu sehen, daß es ihr gut geht und das sie zufrieden ist. Das sie ein 4. Album pant ist eine tolle Nachricht und habe ich auch nicht anderst erwartet.

Noes
03.11.2012, 21:15
Tolles Interview!
Seit der Bestätigung von Lena, dass es ein viertes Album geben wird, hat sich der berühmte Teppich des Grinsens über mich hergemacht und ist bisher noch nicht verschwunden. :D

Grombold
03.11.2012, 21:18
ganz kurz angemerkt: die hat da die Single und das Album zum in-die-Kamera-halten liegen, tut es aber dann doch nicht, war mir auch schonmal in einer anderen Sendung aufgefallen.

zum 'Fehler' (der ja eigentlich keiner war): alles unter Bundespräsident wäre als Empfangskomitee einfach unwürdig gewesen. Als man dann damals den Fehler bemerkte, wurde das ganz schnell und unauffällig behoben.
Ja, so wars damals gewesen.

Surfer
03.11.2012, 21:19
Warum braucht Lena eine Stylistin? Auf wieviele Auftritte können wir uns in naher Zukunft freuen? Ist der Arbeitsumfang so groß?
Ich glaube es läuft besser als gedacht. Lena ist gefragt. :verehrung:

Beim 4. Album habe ich ihre Aussage so verstanden, dass sie nach der Tour eine kurze Pause machen will, um sich dann wieder "dran zu setzen". Denke nicht das wir lange auf das 4. Album warten müssen. Sie hat Blut geleckt. :zahn:

Lisa Mitchell
03.11.2012, 21:24
Mist, ich habs verpasst :(

Grombold
03.11.2012, 21:28
...
Beim 4. Album habe ich ihre Aussage so verstanden, dass sie nach der Tour eine kurze Pause machen will, um sich dann wieder "dran zu setzen". Denke nicht das wir lange auf das 4. Album warten müssen. Sie hat Blut geleckt. :zahn:
Wird trotzdem bis 2014 dauern.

Julius
03.11.2012, 21:37
Ein sehr, sehr schönes Interview, sehr gut geführt, mit einer Lena, der man das Glück und die Lebensfreude nur so ansehen konnte. Das hat Spaß gemacht. Auch die Unplugged-Version von ASAP war toll gesungen, so oft wie sie dieses Lied in letzter Zeit singt, könnte es glatt die nächste Single werden.
Ach ja, noch was. Es wurde etwas angesprochen, über das ich mir in der Vergangenheit schon so einige Gedanken gemacht habe, aber nie hier thematisiert habe: Das vierte Album, es wird kommen und das gar nicht mal in so ferner Zukunft. Ich glaube, wir können uns noch auf so einige spannende Jahre gemeinsam mit Lena freuen.

Das nächste Album wurde diese Woche auch in einem anderen Interview bereits erwähnt. Bei der Fülle weiss ich aber nicht mehr, wo das war.
Und, ja, Lena ist inzwischen wieder die Ruhe in Person. Locker, gelassen, unverkrampft, mit sich und der Welt zufrieden. Und natürlich eine Augenweide.

Kushi
03.11.2012, 21:40
ich habs verpasst... :(

vampire67
03.11.2012, 21:40
Und, ja, Lena ist inzwischen wieder die Ruhe in Person. Locker, gelassen, unverkrampft, mit sich und der Welt zufrieden. Und natürlich eine Augenweide.
Mir fallen die 'ÄHs' auf, bzw deren praktische abwesenheit :)

Surfer
03.11.2012, 21:44
Wird trotzdem bis 2014 dauern.

Wieso? Sie hat noch 5 weitere unbekannte Songs im Köcher.

FloMG
03.11.2012, 21:45
Hat wer einen Mitschnitt für mich ?? :( , habe vergessen wegen Stadionbesuch und Familienessen mir den Recorder zu stellen :aua:

j_easy
03.11.2012, 21:49
Sie hatte heute übrigens wieder Ihre Amy Winehouse Wimpern, sah man beim ASAP Song von der Seite sehr gut.
Das Interview war ganz entspannt, wenig (für uns) wirklich Neues aber wieder mal eine absolute Augenweide. So ein schönes Gesicht, das gerade mit dieser Frisur zur Geltung kommt.

Nur die Studio Atmosphäre empfand ich als etwas unterkühlt. Norddeutsch ;)

Melanie
03.11.2012, 22:07
Hat wer einen Mitschnitt für mich ?? :( , habe vergessen wegen Stadionbesuch und Familienessen mir den Recorder zu stellen :aua:

Müsste heute oder morgen in der Mediathek sein.

mrlenchenfan
03.11.2012, 23:13
Werde das Video sehr wahrscheinlich noch in der Nacht schneiden und bereitstellen! Ich melde mich wieder!

cue
03.11.2012, 23:26
sendung mit lena ist in der mediathek! einfach bei suche "das lena" eingeben. die sendung geht noch nicht zu verlinken.

Ulli
03.11.2012, 23:36
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/media/dasx3031.html

cue
03.11.2012, 23:59
kann es sein das da immer etwas heraus geschnitten wird? :suspekt:

juppmartinelli
04.11.2012, 00:02
einfach bei suche "das lena" eingeben.

Die Lena. Das Ailton, aber die Lena. :hippilol:

FloMG
04.11.2012, 00:09
Super NDR hat es oben :)

haustenbach
04.11.2012, 00:18
Ein Zusammenschnitt ohne die Beiträge wäre echt ne super Sache. Hat jemand Lust das auf Youtube hochzuladen? :-)

vampire67
04.11.2012, 00:25
Ein Zusammenschnitt ohne die Beiträge wäre echt ne super Sache. Hat jemand Lust das auf Youtube hochzuladen? :-)
Du solltest vielleicht gelegentlich mal in der SB vorbeischauen ;)
Das ganze wird z.B. ziemlich sicher wegen der Stardust ausschnitte gesperrt :(

Ulli
04.11.2012, 00:26
Ein Zusammenschnitt ohne die Beiträge wäre echt ne super Sache. Hat jemand Lust das auf Youtube hochzuladen? :-)
Also bitte; hat hier schon mal irgendeiner keine Lust gehabt dazu ?
Bei mir kommt der Link sicher erst morgen früh. @Domek wirds früher online haben, ich hatte Dateiberechtigungsprobleme beim schneiden...

DomeK
04.11.2012, 00:37
Interview ohne die Beiträge zwischendrin, incl. ASAP:
http://www.youtube.com/watch?v=4zHoN0HnVXI

nur ASAP:
http://www.youtube.com/watch?v=wOuQP3wGIig

juppmartinelli
04.11.2012, 00:39
Ich hatte die Sendung auch erst Anfang Juni auf Youtube gesehen und mit ihr nahm meine Verwubbung den Anfang, das weiß ich noch genau.

Oh Doktor, ich weiß, wovon Du sprichst. :wub: "Ich erzähl dir nie wieder was!" - einer der magischsten magic moments ever. (Hier, ab 5:25 (http://www.youtube.com/watch?v=8_uH1--suEk).)

Doktor Landshut
04.11.2012, 01:20
Oh Doktor, ich weiß, wovon Du sprichst. :wub: "Ich erzähl dir nie wieder was!" - einer der magischsten magic moments ever. (Hier, ab 5:25 (http://www.youtube.com/watch?v=8_uH1--suEk).)

Mannomann, der Charme Overkill schlechthin :sternchen:

Der Hinnerk Baumgarten hat glaub ich die Sendung heute nicht moderiert, weil seine Frau ihm das verboten hat. :axt::ugly:

Kölscher Jung
04.11.2012, 01:59
Ja, die Inka hat sich gut vorbereitet (oder Lena hat sie gut vorbereitet:X wer weiß ?)
Die Audio-Minipanne der Technik sei verziehen, dafür haben alle im Studio kräftig applaudiert, was auch für Lena ganz wichtig war...
Bei Album 4 und in naher Zukunft wäre ich erst mal ein wenig vorsichtig - ich denke nach der Tour wird die Pause ein kleines bisschen länger dauern wie letztes Jahr.
Pausen sind ja auch Kreativ-Pausen und das 4te ist ja in die Richtung Experience gehend.

Klar, dass es bis zu Album vier noch etwas dauern wird. Mich freut aber Lenas Aussage, dass sie nach der Tour und einer anschließenden Erholungsphase so langsam mit dem Schreiben für das Album beginnen wird. Auf jeden Fall beschäftigt sie sich schon mit dem Gedanken. Sollte sie im kommenden Jahr am Ende des Sommers damit beginnen (das wäre dann ein Jahr Kreativpause), könnte Herbst 2014 ein realistisches Datum sein. Zwei Jahre wäre auch ein guter Zeitraum zwischen zwei Alben. Und bis dahin gibt es ja noch ein paar Songs, die Lena nach und nach veröffentlichen wird.

Kölscher Jung
04.11.2012, 02:02
Wieso? Sie hat noch 5 weitere unbekannte Songs im Köcher.

Meines Wissens wurden 24 Songs geschrieben (17 davon sind produziert), von denen wir jetzt 14 kennen. Als sind noch 10 unbekannte Songs in Lenas (Koch-)Topf. :)

[fliP]
04.11.2012, 02:05
Bei dem ganzen Interviewgedöns, wo man schon gar nicht mehr richtig hinhört, weil es immer nur das gleiche ist, muss ich doch mal hervorheben, dass mir das hier sehr gut gefallen hat!

Bis auf den kleinen Fauxpas mit dem Bundespräsidenten. Aber das hat die ganze Situation auch wieder sympathisch gemacht, denn es zeigt, wie unwichtig er dort eigentlich war. Ministerpräsident? Bundespräsident? Egal. :D

Peter M. aus V.
04.11.2012, 02:59
Mir fallen die 'ÄHs' auf, bzw deren praktische abwesenheit :)

Die "ähh"s sind schon fast ein halbes Jahr weg. Ganz oder durch Pausen ersetzt. Lena denkt jetzt geräuschlos nach, wie sie die Sätze raushaut.

sound
04.11.2012, 03:06
Lena denkt jetzt geräuschlos nach
Macht "denken" bei dir Geräusche?

mrlenchenfan
04.11.2012, 03:07
Du solltest vielleicht gelegentlich mal in der SB vorbeischauen ;)
Das ganze wird z.B. ziemlich sicher wegen der Stardust ausschnitte gesperrt :(


Ein Zusammenschnitt ohne die Beiträge wäre echt ne super Sache. Hat jemand Lust das auf Youtube hochzuladen? :-)


Mal auf den Post #67 achten!

Economist
04.11.2012, 03:10
Mal auf den Post #67 achten!

Und #76!

Peter M. aus V.
04.11.2012, 03:12
Macht "denken" bei dir Geräusche?
Manchmal knirschen die Zähne, manchmal klappern die Fingernägel, und manchmal macht Mein Mund "ähh". :zahn:

mrlenchenfan
04.11.2012, 04:07
So! Ich habe das Video wieder geschnitten und es steht zum Download bereit! Wer es haben will, wieder per PN melden!

Monk2006
04.11.2012, 09:35
Ich habe das leider gestern verpennt - Männe hat lieber Sportschau geschaut und vergessen, mich zu wecken ...

Aber Dank Euch konnte ich das trotzdem sehen.

Möchte an dieser Stelle mal sagen, daß Ihr hier großartige Arbeit leistet, um Material und Infos bereit zu stellen für die, die vielleicht nicht so viel Zeit haben oder denen die Ressourcen fehlen.
:wowtoll:

LG Moni

Borusse0001
04.11.2012, 12:36
Richtig schönes Interview! Eine sehr gute Moderatorin und eine mal wieder strahlende Lena. :)


Dann würde mein Platz kopfen... :D

Doktor Landshut
04.11.2012, 13:06
Also sooo toll fand ich das Interview nun nicht gerade, die Sendung hat halt schon einen ziemlich provinziellen Touch und gab Lena wenig Gelegenheit sich zu entfalten, abgesehen davon, dass ich die Fragen insgesamt auch ziemlich öde fand und Lena glaub ich auch. Etwas aufgelebt und in ihre Spur gekommen ist sie dann, als sie von der Fahrt mit dem singenden Taxifahrer erzählen wollte, die Situation wurde aber jäh abgeblockt durch den nachfolgenden Filmeinspieler.
Ok, der Zuschauer wurde mit allen "promotechnisch" relevanten Informationen versorgt und Lena sah hübsch aus, ein "lenaistisches" Highlight war das aus meiner Sicht aber nicht gerade.

gauloises
04.11.2012, 13:22
@Doktor Landshut: D'accord.
Viel interessanter fand ich Lenas Moderation bei NRJ (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7067-04-11-2012-20-21-Uhr-NRJ-B%E4nd-Scheiben-Vorfall), die gestern online gestellt wurde. Aber dies scheint im Forum vor lauter "Wetten dass" irgendwie unterzugehen. :hmm:

mrlenchenfan
04.11.2012, 13:35
Also sooo toll fand ich das Interview nun nicht gerade, die Sendung hat halt schon einen ziemlich provinziellen Touch und gab Lena wenig Gelegenheit sich zu entfalten, abgesehen davon, dass ich die Fragen insgesamt auch ziemlich öde fand und Lena glaub ich auch. Etwas aufgelebt und in ihre Spur gekommen ist sie dann, als sie von der Fahrt mit dem singenden Taxifahrer erzählen wollte, die Situation wurde aber jäh abgeblockt durch den nachfolgenden Filmeinspieler.
Ok, der Zuschauer wurde mit allen "promotechnisch" relevanten Informationen versorgt und Lena sah hübsch aus, ein "lenaistisches" Highlight war das aus meiner Sicht aber nicht gerade.


Ich weiß nicht was Du hast? Es waren doch wieder einige Neuigkeiten dabei. Und der Auftritt war doch wieder Spitze! Und wie ich schon schrieb: Lena kann sogar sitzend auf einem Hocker tanzen!

gauloises
04.11.2012, 13:41
Ich weiß nicht was Du hast? Es waren doch wieder einige Neuigkeiten dabei. Und der Auftritt war doch wieder Spitze! Und wie ich schon schrieb: Lena kann sogar sitzend auf einem Hocker tanzen!

Falls Du mich meinst: Nein, um den Auftritt geht es mir nicht, der war super. Mich hat halt der Gesprächsteil nicht so vom Hocker gerissen - war jetzt aber auch nichts schlimmes (und an Lena lag es am wenigsten).

Doktor Landshut
04.11.2012, 14:03
Falls Du mich meinst: Nein, um den Auftritt geht es mir nicht, der war super. Mich hat halt der Gesprächsteil nicht so vom Hocker gerissen - war jetzt aber auch nichts schlimmes (und an Lena lag es am wenigsten).

@gauloises, anstatt Deinen post nur mit anderen Worten zu wiederholen, schließe ich mich einfach an. Danke :)

leona
04.11.2012, 14:22
ich fand die sendung sehr schön, lena sah mal wieder bezaubernd aus und ihre reaktion auf die bilder von der ankunft war auch sehr schön :) wie sie gelächelt hat :wub:

Lenafant
04.11.2012, 14:57
Interview ohne die Beiträge zwischendrin, incl. ASAP:
http://www.youtube.com/watch?v=4zHoN0HnVXI

nur ASAP:
http://www.youtube.com/watch?v=wOuQP3wGIig

Oh, Super, DomeK, vieelen Dank!!! Hoffentlich platzt nicht irgendwann mal dein youtube-account.

Lenafant
04.11.2012, 15:09
ich fand die sendung sehr schön, lena sah mal wieder bezaubernd aus und ihre reaktion auf die bilder von der ankunft war auch sehr schön :) wie sie gelächelt hat :wub:
Seh ich genauso! Und Lena hat´s offenbar auch gefallen, siehe Twitter.

j_easy
04.11.2012, 15:29
Seh ich genauso! Und Lena hat´s offenbar auch gefallen, siehe Twitter.

War schon eine freundliche Atmosphäre ... Auch wenn ich mir auch ein paar interessantere Fragen gewünscht hätte.
Die Sendung wird aber nicht für uns, die Lena ja schon in auswendig kennen, gemacht.

Kölscher Jung
04.11.2012, 15:57
War schon eine freundliche Atmosphäre ... Auch wenn ich mir auch ein paar interessantere Fragen gewünscht hätte.
Die Sendung wird aber nicht für uns, die Lena ja schon in auswendig kennen, gemacht.

Sehe ich auch so. Wir sind natürlich aufgrund der zahllosen Interviews in den letzten Wochen überinformiert, was Lena betrifft. Aber für alle, die sich nicht jedes Interview von Lena reinziehen, war das sicher sehr interessant. Unter diesem Gesichtspunkt sollte man das sehen, dazu scheint es auch Lena selbst sehr gefallen zu haben.

Doktor Landshut
04.11.2012, 16:15
Sehe ich auch so. Wir sind natürlich aufgrund der zahllosen Interviews in den letzten Wochen überinformiert, was Lena betrifft. Aber für alle, die sich nicht jedes Interview von Lena reinziehen, war das sicher sehr interessant. Unter diesem Gesichtspunkt sollte man das sehen, dazu scheint es auch Lena selbst sehr gefallen zu haben.

Einen Mangel an Informationsgehalt in der Sendung über Lenas derzeitigen Status hatte ich in meinem post auch nicht bestritten, im Gegenteil.
In meiner Rolle als Forist sehe ich mich allerdings weniger als artiger Handlanger und Wiederkäuer von Promotion-Interessen, der sich dauernd fragt wie wohl eine Fernsehsendung, ein Interview oder ein öffentlicher Auftritt mit Lena allgemein ankommt und welchen Nutzen es hat, vielmehr als jemand, der seine persönlichen Eindrücke von etwas Erlebtem/Gesehenem/Gehörtem wiedergibt. Und wenn Lena twittert, dass ihr etwas gut gefällt, freut mich das, bedeutet für mich jedoch nicht automatisch, dass ich mich damit identifiziere.

marathonmann
04.11.2012, 16:28
@ Doktor Landshut!

Wenn man sowas liest

Also sooo toll fand ich das Interview nun nicht gerade, die Sendung hat halt schon einen ziemlich provinziellen Touch und gab Lena wenig Gelegenheit sich zu entfalten, abgesehen davon, dass ich die Fragen insgesamt auch ziemlich öde fand und Lena glaub ich auch.
darf man auch schon mal darauf hinweisen, das es Lena anscheinend doch gefallen hat.

Doktor Landshut
04.11.2012, 16:33
@ Doktor Landshut!

Wenn man sowas liest

darf man auch schon mal darauf hinweisen, das es Lena anscheinend doch gefallen hat.

Aber klar doch :), wobei ich dennoch davon ausgehe, dass es ihr eher um den Musikauftritt ging als um das Gespräch, und es macht aus Lenas Sicht wohl auch aus purem Eigeninteresse Sinn, sich positiv über Präsentationen öffentlich zu äußern, die der Promotion einer neuen Platte dienlich sind. (Ist aber natürlich auch reines Weihnachtsgebäck) ;).

Philipo
04.11.2012, 16:50
Das Interview interssierte m ich eingentlich nicht wirklich. Was mich wirklich gefreut hat, war eine tiefenentspannte und zufriedene Lena. Sie scheint mir ihrer monentanen Situation voll zufrieden zu sein. Ihr Auftritt war klasse. Hat sich richtig gelohnt, abgesehen von den anderen Beuträgen, diese Sendung zu gucken. Ihre Auftritte werden immer besser, deshalb können wir uns alle wirklich auf die Tour freuen.

Kölscher Jung
04.11.2012, 17:45
Einen Mangel an Informationsgehalt in der Sendung über Lenas derzeitigen Status hatte ich in meinem post auch nicht bestritten, im Gegenteil.
In meiner Rolle als Forist sehe ich mich allerdings weniger als artiger Handlanger und Wiederkäuer von Promotion-Interessen, der sich dauernd fragt wie wohl eine Fernsehsendung, ein Interview oder ein öffentlicher Auftritt mit Lena allgemein ankommt und welchen Nutzen es hat, vielmehr als jemand, der seine persönlichen Eindrücke von etwas Erlebtem/Gesehenem/Gehörtem wiedergibt. Und wenn Lena twittert, dass ihr etwas gut gefällt, freut mich das, bedeutet für mich jedoch nicht automatisch, dass ich mich damit identifiziere.

Jeder empfindet natürlich anders, wenn er ein Interview mit Lena sieht oder hört und jeder hat da andere Erwartungshaltungen an das Gespräch. Mir hat das Gespräch gefallen, vor allem weil Lena so ausgeglichen und entspannt wirkte. Auch etwas Neues (zumindest für mich) kam zu Tage, es wurde ein klein wenig über das nächste Album gesprochen.

Ich sehe mich übrigens auch nicht als artiger Handlanger und Wiederkäuer von Promotion-Interessen, der sich dauernd fragt wie wohl eine Fernsehsendung, ein Interview oder ein öffentlicher Auftritt mit Lena allgemein ankommt und welchen Nutzen es hat. :)
Ich habe mich einfach an dem Interview erfreut, ohne mir groß Gedanken darüber zu machen, wie gut und wie tiefgehend es ist oder auch nicht ist. Vielleicht sind wir manchmal ein wenig zu kompliziert in unserer Art, an gewisse Dinge heranzugehen. ;)

Swade
04.11.2012, 18:19
Das Interview war schön, obwohl ich mir Hinnerk Baumgarten gewünscht hätte, wär einfach cool gewesen diese Paarung nach 2 1/2 Jahren nochmal zu sehen. Lena sah einfach bezaubernd aus, eigentlich mag ich ihre offenen Haare ja lieber, aber diese Duttfrisur bringt immer so schön ihr Gesicht zur Geltung. Was ich ein bisschen verwunderlich/schade finde, ist, dass Lena offenbar immer noch mit einer Erkältung zu kämpfen hat, die sie ja anscheinend schon die gesamte Promophase hindurch, immerhin schon 4 Wochen, begleitet. Wahrscheinlich kommt ihr Körper bei dem Dauerstress einfach nicht zur Ruhe. Der ASAP-Auftritt war auch sehr gelungen, wieder in einer etwas zurückgenommeren Version im Vergleich zu Willkommen Österreich, aber sehr schön.
Alles in allem hatte ich den Eindruck, dass Lena schon gut drauf war, aber nicht ganz so in Flachslaune wie beim ihrem ersten DAS!-Besuch oder letzte Woche bei Willkommen Österreich, was aber auch sicherlich ein bisschen an der Moderatorin gelegen hat.

Bronto
04.11.2012, 18:19
Als artiger Handlanger und Wiederkäuer von Promotion-Interessen hätte ich mir gewünscht, dass Lena im Sendegebiet des NDR auch in Kiel und Hannover auftritt. Auch Münster und Berlin sind aus bestimmten Ecken gut zu erreichen.

Frank 67
04.11.2012, 18:27
Sehr schön auch Inka Schneiders Verhaspler beim Wort Eurovision Song Contest. Stelle mir vor, wie es in ihren Kopf rumgekreist ist: "Nur nicht European Song Contest sagen, sonst nagelt sie dich an die Wand." ;)
Immer wieder schön Lena im TV zu sehen und zu hören. Dafür lohnt es sich auf die Sportschau zu verzichten.
Danke auch an diejenigen hier im Forum, die es ermöglichen solche Auftritte nochmals zu sehen.

Muenzi
04.11.2012, 18:28
Ich habe mich sehr über Lenas Ausstrahlung in der Sendung gefreut. Sie wirkte sehr zufrieden, sehr in sich ruhend. Das war für mich wunderbar zu sehen. Dazu hat für mich übrigens auch Inka(??) durch ihre Art der Gesprächsführung beigetragen.

Besonders gefreut habe ich mich über die Antworten auf zwei Fragen. Erstens, was sie, wenn sie unterwegs sei, immer gerne dabei habe. Antwort: Einen vertrauten Menschen, an den sie sich auch einmal anlehnen könne. Zweitens, ob sie Angst habe, dass die größten Erfolge in ihrem Leben schon hinter ihr lägen. Antwort: Sie messe Erfolge nicht an Singleverkäufen. Gut, der Gewinn des ESC sei auch eine Art Erfolg, es gebe aber noch andere wichtigere Erfolge in ihrem Leben wie z.B. Kinder zu bekommen. Beides bestätigt mir einmal mehr, warum ich den Menschen Lena - den ich immer hinter der Künstlerin sehe - sehr hoch achte.

Den Auftritt fand ich trotz gesundheitlicher Probleme Lenas überzeugend. Ich habe ihn genießen können und es war sicherlich auch Werbung für Lena.

Bei allen öffentlichen Auftritten ist es mir neben meinem persönlichen Vergnügen auch wichtig, wie Lena damit ankommt und welchen Nutzen es für sie hat. Insofern bin ich gerne ein "artigen Handlanger und Wiederkäuer von Promotion-Interessen". Ich halte eine Missachtung oder gar Herabwürdigung dieses Aspektes für völlig blauäugig. Diesbezüglich war die Sendung wegen Lenas Ausstrahlung und wegen des guten Auftrittes positiv zu sehen. Schade, dass die Kaufempfehlung am Ende nur noch so hineingequetscht wurde.

Peter M. aus V.
04.11.2012, 19:56
@Muenzi: Stimmt, solche Aussagen finde ich auch gut, sie sind schon immer typisch für Lena gewesen.
@Doktor Landshut: Du hast darauf hingewiesen, dass Lena so richtig aktiv wurde, als sie von der Taxifahrt erzählen wollte. Ich stelle mir ein Interview vor, bei dem der Interviewer nur die Anstöße gibt und Lena erzählen kann. Wenn sie nicht gerade das Gedächtnis im Stich lässt (Polizei- Mikro in Hannover), könnten da tolle Geschichten bei herauskommen. (Allerdings nicht ehr so wudnerbar verrückte wie in der 2010er Sendung. Das ist vorbei; ein bisschen schade ist das schon, aber auch normal und richtig.

Ach ja, nochmal: Der Auftritt gefiel mir gut!

Klaus
04.11.2012, 20:26
Ich habe mich sehr über Lenas Ausstrahlung in der Sendung gefreut. Sie wirkte sehr zufrieden, sehr in sich ruhend. Das war für mich wunderbar zu sehen. Dazu hat für mich übrigens auch Inka(??) durch ihre Art der Gesprächsführung beigetragen.

Besonders gefreut habe ich mich über die Antworten auf zwei Fragen. Erstens, was sie, wenn sie unterwegs sei, immer gerne dabei habe. Antwort: Einen vertrauten Menschen, an den sie sich auch einmal anlehnen könne. Zweitens, ob sie Angst habe, dass die größten Erfolge in ihrem Leben schon hinter ihr lägen. Antwort: Sie messe Erfolge nicht an Singleverkäufen. Gut, der Gewinn des ESC sei auch eine Art Erfolg, es gebe aber noch andere wichtigere Erfolge in ihrem Leben wie z.B. Kinder zu bekommen. Beides bestätigt mir einmal mehr, warum ich den Menschen Lena - den ich immer hinter der Künstlerin sehe - sehr hoch achte.

Den Auftritt fand ich trotz gesundheitlicher Probleme Lenas überzeugend. Ich habe ihn genießen können und es war sicherlich auch Werbung für Lena.

Bei allen öffentlichen Auftritten ist es mir neben meinem persönlichen Vergnügen auch wichtig, wie Lena damit ankommt und welchen Nutzen es für sie hat. Insofern bin ich gerne ein "artigen Handlanger und Wiederkäuer von Promotion-Interessen". Ich halte eine Missachtung oder gar Herabwürdigung dieses Aspektes für völlig blauäugig. Diesbezüglich war die Sendung wegen Lenas Ausstrahlung und wegen des guten Auftrittes positiv zu sehen. Schade, dass die Kaufempfehlung am Ende nur noch so hineingequetscht wurde.

Wie findest du nur immer wieder die richtigen Worte ?
Du sprichst mir aus der Seele! :goodpost:

Axel1954
04.11.2012, 20:54
........

Den Auftritt fand ich trotz gesundheitlicher Probleme Lenas überzeugend. Ich habe ihn genießen können und es war sicherlich auch Werbung für Lena.



Puh, ich hab auch Respekt wie sie so gut mit der Krankheit zurecht kommt, ich habe zZ auch einen grippalen Infekt, ich sehe dann immer aus wie frisch der Mülltonne gezogen aus und fühl mich auch so, dann noch diese Promoaktion durchziehen, die Frau ist fast schon übermenschlich.

Len.a
04.11.2012, 21:35
Ich fand es eine ganz tolle Sendung, hatte richtig das Gefühl, dass Lena sich dort sehr wohlgefühlt hat. Ihre Antworten waren so selbstbewusst und irgendwie hat sie mir da mal wieder ganz besonders toll gefallen, saß mit einem breitem Lächeln vor dem Fernsehr!
Auch die Moderatorin kam sehr sympatisch rüber...
Lohnt sich auf jeden Fall ein zweites Mal anzuschauen :thumbsup: :wub:

j_easy
04.11.2012, 21:49
Puh, ich hab auch Respekt wie sie so gut mit der Krankheit zurecht kommt, ich habe zZ auch einen grippalen Infekt, ich sehe dann immer aus wie frisch der Mülltonne gezogen aus und fühl mich auch so, dann noch diese Promoaktion durchziehen, die Frau ist fast schon übermenschlich.

Sie nimmt Pillen, wenn Sie erkältet ist :zahn: und schminkt sich gut (oder lässt schminken)

Übrigens hat mich die Kühlschrankfrage / Antwort etwas verwundert. Ich nahm aufgrund von älteren Infos an, dass Sie mit Ihren Freund zusammengezogen ist. Entweder das stimmt nicht, sie will darüber nicht sprechen oder Sie haben ziemlich unterschiedliche Essgewohnheiten ;)

Ist aber egal, da privat ...

mino
04.11.2012, 23:22
Schönes Interview. Lena war locker drauf und ASAP hat sie auch genial performed.
Die beste Information seit der Bekanntgabe vom 3. Album ist allerdings, dass Lena über ein mögliches 4. Album nachdenkt. Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen! Hoffentlich klappts und sie setzt ihre Prioritäten nicht neu.

Queeny
04.11.2012, 23:25
[...]
Die beste Information seit der Bekanntgabe vom 3. Album ist allerdings, dass Lena über ein mögliches 4. Album nachdenkt. Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen! Hoffentlich klappts und sie setzt ihre Prioritäten nicht neu.

Da mach dir mal keine Sorgen, sie dreht erst den Tatort ab und dann kommt das neue Album dran. :)

j_easy
04.11.2012, 23:30
Schönes Interview. Lena war locker drauf und ASAP hat sie auch genial performed.
Die beste Information seit der Bekanntgabe vom 3. Album ist allerdings, dass Lena über ein mögliches 4. Album nachdenkt. Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen! Hoffentlich klappts und sie setzt ihre Prioritäten nicht neu.

Ich tippe auf Frühjahr 2014. Wenn Sie noch die Tour abwarten will. Dann hätte Sie abzüglich Urlaub genug Zeit.
Es sei denn, Lenchen gibt auch im Ausland ein paar Konzerte oder stellt der dortigen Presse Ihr Album aktiv vor :)

mino
04.11.2012, 23:50
Ja, vor Mitte 2014 erwarte ich diesbezüglich auch erst mal überhaupt nichts.
Aber einen kompletten Lena-Entzug haben wir bis dahin, so wie es zumindest bis jetzt aussieht, zum Glück auf keinen Fall.


Da mach dir mal keine Sorgen, sie dreht erst den Tatort ab und dann kommt das neue Album dran. :)
Tatort? Ist das jetzt eher ein Wunschtraum, oder habe ich etwas übersehen? Genial wärs ja schon. Killer-Lena auf frischer Tat ertappt. :lolschlag:

j_easy
05.11.2012, 00:02
Lena als Opfer ... Wäre ja auch eine schocking Rolle.

Kölscher Jung
05.11.2012, 00:31
Puh, ich hab auch Respekt wie sie so gut mit der Krankheit zurecht kommt, ich habe zZ auch einen grippalen Infekt, ich sehe dann immer aus wie frisch der Mülltonne gezogen aus und fühl mich auch so, dann noch diese Promoaktion durchziehen, die Frau ist fast schon übermenschlich.

Man sieht es an Deinem Avatar, dass Du zur Zeit ein wenig krank bist. ;)

Günni2
05.11.2012, 01:37
N´Abend Leute.
Ich hatte mir " DAS " aufgezeichnet und bin erst heute Abend dazu gekommen, es mir anzuschauen. Ich bin von dieser Frau mehr als begeistert. 21 Jahre, und so eine Bomben Ausstrahlung. Ihre Selbstreflektion ist schon mehr als frappierend. Als junger Mensch ist sie schon erstaunlich weit in ihrer Entwicklung und das was sie sagt, zeugt von einem großen Verständnis, die man einer so jungen Frau kaum zutraut. Den Song ASAP performte sie so gut, da stieg mir sogar Pipi in die Augen. Die Frau ist einfach nur der HAMMER!
Fritz

PS. Habt ihr bei FB, auf der Lenaseite, den Song von und mit Stefan Raab und den Höhnern gesehen? Im Refraint sang auch kurz Lena mit! Klasse Song!!

Schmullus
05.11.2012, 01:49
N´Abend Leute.
I Den Song ASAP performte sie so gut, da stieg mir sogar Pipi in die Augen. Die Frau ist einfach nur der HAMMER!
Fritz

PS. Habt ihr bei FB, auf der Lenaseite, den Song von und mit Stefan Raab und den Höhnern gesehen? Im Refraint sang auch kurz Lena mit! Klasse Song!!
HIer (siehe Mentionsthread von Bronto wurde auf den Link aufmerksam gemacht ) findest Du diesen wunderschönen Ausschnitt konzentriert http://www.youtube.com/watch?v=rtXYd2P-OFw (ach ja darauf noch ein :heliwub: ;))

j_easy
05.11.2012, 03:16
:thumbsup:

rumimo
05.11.2012, 10:31
Was war das zum Schluss mit dem Video, das sie sich angucken wollte? All Time Classic "Bright Smith"? Irgend so was in der Art habe ich verstanden.

Nick Name
05.11.2012, 10:33
:yeaahh: Das war wieder mal eine super Sendung! Tolles Interview mit gut aufgelegter Moderatorin (und Gästin natürlich ;) )
ASAP war auch wieder sehr sehr gut dargeboten. Freue mich schon darauf, wenn das Lied als zweite Single ausgekoppelt wird. :P

vampire67
05.11.2012, 10:43
Was war das zum Schluss mit dem Video, das sie sich angucken wollte? All Time Classic "Bright Smith"? Irgend so was in der Art habe ich verstanden.
Es heisst 'Bridesmaids':
http://www.imdb.de/find?q=bride+maids&s=all

Es geht vermutlich um diese olle TV kamelle: http://www.imdb.de/title/tt0096980/

mrlenchenfan
05.11.2012, 11:57
Günni, ja! Wurde auch schon hier im Forum erwähnt!

Axel1954
05.11.2012, 12:06
Man sieht es an Deinem Avatar, dass Du zur Zeit ein wenig krank bist. ;)

Wenn mich Gollum jetzt sehen würde würde er kreischend wegrennen und den Schatz Schatz sein lassen.

Axel1954
05.11.2012, 12:11
Es heisst 'Bridesmaids':
http://www.imdb.de/find?q=bride+maids&s=all

Es geht vermutlich um diese olle TV kamelle: http://www.imdb.de/title/tt0096980/

Allein schon wegen der Ansammlung von 80er Jahre Beautys ist das schon sehenswert.;)

mrlenchenfan
05.11.2012, 13:38
HIer (siehe Mentionsthread von Bronto wurde auf den Link aufmerksam gemacht ) findest Du diesen wunderschönen Ausschnitt konzentriert http://www.youtube.com/watch?v=rtXYd2P-OFw (ach ja darauf noch ein :heliwub: ;))

OMG! Lena in Dauerschleife! Kann man sich garnicht genug ansehen!

Peter M. aus V.
05.11.2012, 17:23
Bridesmaids - hab ich da was gelesen oder gehört oder ist das der Film, den sich Lena inzwischen viermal mit verschiedenen Leuten angtesehen hat, um deren Reaktion zu erleben?

Fitness-Frühstück
05.11.2012, 17:34
Ja, es handelt sich um diesen Film: http://www.imdb.com/title/tt1478338/. Zu deutsch "Brautalarm".

Lars
05.11.2012, 17:40
Hat sie doch neulich schon hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7042-Nido-25-10-2012&p=423789&viewfull=1#post423789") erzählt, dass sie sich den Film schon mehrfach angesehen hat, immer mit anderen Leuten, um deren Reaktion zu beobachten. Gestern war also wohl Mutter dran ;)

Bronto
05.11.2012, 17:52
Hat sie doch neulich schon hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7042-Nido-25-10-2012&p=423789&viewfull=1#post423789) erzählt, dass sie sich den Film schon mehrfach angesehen hat, immer mit anderen Leuten, um deren Reaktion zu beobachten. Gestern war also wohl Mutter dran ;)

Auf der Forumsstartseite?

Lars
05.11.2012, 18:01
Auf der Forumsstartseite?

Link rep. :)

Bronto
05.11.2012, 18:10
Link rep. :)

Ach da; ich erinnere mich :)

Surfer
05.11.2012, 19:20
Hat sie doch neulich schon hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7042-Nido-25-10-2012&p=423789&viewfull=1#post423789") erzählt, dass sie sich den Film schon mehrfach angesehen hat, immer mit anderen Leuten, um deren Reaktion zu beobachten. Gestern war also wohl Mutter dran ;)

Da fällt mir nur eins zu Lena ein: "Nachtigall ick hör Dir trapsen" :D

rumimo
05.11.2012, 19:21
Ja, es handelt sich um diesen Film: http://www.imdb.com/title/tt1478338/. Zu deutsch "Brautalarm".
Wenn sie das so ausspricht gehört sie wohl auch zu den Leuten, die sich amerikanische Filme immer in der Original Sprache angucken.

hlfan
05.11.2012, 20:02
Wenn sie das so ausspricht gehört sie wohl auch zu den Leuten, die sich amerikanische Filme immer in der Original Sprache angucken.

sehr sympathisch...immer wieder traurig, dass in Deutschland alles synchronisiert werden muss und internationale Gäste in Shows mit einem Übersetzer im Ohr sitzen müssen

Axel1954
05.11.2012, 20:17
sehr sympathisch...immer wieder traurig, dass in Deutschland alles synchronisiert werden muss und internationale Gäste in Shows mit einem Übersetzer im Ohr sitzen müssen

Du willst doch wohl nicht einen Großteil unserer Mitbürger vom Film im Fernsehen ausschliessen, du kannst davon ausgehen das ein sehr großer Anteil der vor 1955 gebohrenen kein Englisch sprechen.
Ich hatte es erst im 9. Schuljahr und dann auf weiterführenden Schulen, so komme ich auf 4 Jahre Schulenglisch, weiter bin ich dann noch durch meine länger Dienstzeit bei der BW gekommen und in meinem Beruf ist Englisch Pflicht, zumindest lesen und schreiben, sprechen tu ich's nur ungerne.
Wenn die älteren Semester keine Notwendigkeit hatten im laufe der Jahre Englisch zu lernen werden sie es ja auch nicht getan haben.
Dann kommt eute ja auch noch die sehrgroße "bildungsferne Bevölkerungsschicht" (*) dazu.



(*) Begriff dazu den ich im Kopf habe kann ich nicht schreiben

hlfan
05.11.2012, 20:20
naja ich möchte keinen ausschließen, war mehr politisch gedacht, dass englisch früher gelehrt werden sollte. In schweden z.B. (bin selbst schwede) lernen Kinder sehr früh englisch, filme werden im original gezeigt mit Untertiteln und das funktioniert auch. Es würde ne Zeit dauern, bis das auch hier funktioniert, aber hätte zudem auch einen sehr guten lerneffekt

steffen3
05.11.2012, 20:29
sehr sympathisch...immer wieder traurig, dass in Deutschland alles synchronisiert werden muss

Das ist in der Tat eine Katastrophe. Nicht nur dass die Synchro oft, um nicht zu sagen meistens, grottenschlecht ist (so reden keine normalen Menschen), es geht auch ein grosser Teil der Stimmung und letztlich der Qualität eines Filmes den Bach runter. Ich kann nur empfehlen im Kino mal einen Film mit O-Ton zu schauen, auch wenn man nicht so fit in Englisch ist. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kommt natürlich auch ein bisschen auf den Film an. Transformers oder so ein Müll kann meinetwegen synchronisiert werden, da kann man ja nicht mehr viel kaputtmachen. :ugly:


Ich führe übrigens die Tatsache, dass zB in skandinavischen Ländern in der Regel sehr gut Englisch gesprochen wird, u.a. darauf zurück, dass dort ausschliesslich Filme im Original im Fernsehen laufen.

Nick Name
05.11.2012, 20:34
Da fällt mir nur eins zu Lena ein: "Nachtigall ick hör Dir trapsen" :D

:-D Wenn Lena jetzt noch erzählen sollte, dass sie demnächst auch diesen Film im Kino sehen möchte (ist vor kurzem bei uns angelaufen), würde ich mir glaube ich auch so langsam Gedanken machen. :zahn:

http://www.youtube.com/watch?v=or82cwcywD0

Queeny
05.11.2012, 20:39
naja ich möchte keinen ausschließen, war mehr politisch gedacht, dass englisch früher gelehrt werden sollte. In schweden z.B. (bin selbst schwede) lernen Kinder sehr früh englisch, filme werden im original gezeigt mit Untertiteln und das funktioniert auch. Es würde ne Zeit dauern, bis das auch hier funktioniert, aber hätte zudem auch einen sehr guten lerneffekt

Natürlich würde das funktionieren, gar keine Frage. Würde genauso funktionieren, wie die Leute auch für einen Liter Benzin 4,83€ bezahlen würden, nicht weil sie es geil finden oder Spaß dran hätten, nein, weil sie müssen, Alternativen entfallen wegen is nicht.

hlfan
05.11.2012, 20:48
Natürlich würde das funktionieren, gar keine Frage. Würde genauso funktionieren, wie die Leute auch für einen Liter Benzin 4,83€ bezahlen würden, nicht weil sie es geil finden oder Spaß dran hätten, nein, weil sie müssen, Alternativen entfallen wegen is nicht.

ziemlich dämlicher Vergleich....die Englischkenntnisse zu verbessern hat viele Vorteile....

Queeny
05.11.2012, 20:53
ziemlich dämlicher Vergleich....die Englischkenntnisse zu verbessern hat viele Vorteile....

Es gibt Leute die können gar kein Englisch, da gibt es nix zu verbessern. Selbst wenn Englisch noch halbwegs gehen würde, bei japanischen, indischen, schwedischen, usw Filmen wäre dann endgültig Schicht. Zudem empfinde ich Untertitel als extrem störend.

hlfan
05.11.2012, 20:57
Ja weil du nicht damit aufgewachsen bist.....naja es wird eh so bleiben wie es ist, so dass Lenas "Deutschenglisch-Song" weiterhin das wahre Bild wiederspiegelen wird

Brummell
05.11.2012, 21:15
Das ist in der Tat eine Katastrophe. Nicht nur dass die Synchro oft, um nicht zu sagen meistens, grottenschlecht ist (so reden keine normalen Menschen), es geht auch ein grosser Teil der Stimmung und letztlich der Qualität eines Filmes den Bach runter. Ich kann nur empfehlen im Kino mal einen Film mit O-Ton zu schauen, auch wenn man nicht so fit in Englisch ist. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kommt natürlich auch ein bisschen auf den Film an. Transformers oder so ein Müll kann meinetwegen synchronisiert werden, da kann man ja nicht mehr viel kaputtmachen. :ugly:


Ich führe übrigens die Tatsache, dass zB in skandinavischen Ländern in der Regel sehr gut Englisch gesprochen wird, u.a. darauf zurück, dass dort ausschliesslich Filme im Original im Fernsehen laufen.

Ich würde das nicht dermassen pauschalisierend sagen. Es gibt Filme die exzellent synchronisiert sind und es gibt auch miserable Synchronisationen, wie fast immer ist das auch ganz entscheidend eine Frage des Geldes. Bei Filmen ohne größere äußere Handlung und viel verbaler Interaktion - z. B. Verfilmungen von Bühnenstücken - dürften die Wenigsten in der Lage sein die sprachlichen Feinheiten zu begreifen (Untertitel bringen da überhaupt nichts). Außerdem gibt es schließlich nicht nur englischsprachige Filme sondern auch Filme in Französisch, Spanisch, Italienisch etc. . Wieviele sprechen mehrere Sprachen auf einem so hohen Level, daß sie da mehr mitbekommen als ihnen die Untertitel verraten ?
Ab einer bestimmten qualitativen Ebene ist es wie mit der Literatur. Natürlich ist es schön wenn man ein Buch in der Sprache lesen kann in der es geschrieben wurde, aber faktisch ist nur ein sehr begrenzter Prozentsatz von Menschen ist in der Lage Literatur in der Orginalsprache wirklich in allen Feinheiten zu verstehen. Und auch bei Literatur gibt es massive Qualitätsunterschiede: es gibt kongeniale Übertragungen ins Deutsche und miserable Primitivübersetzungen.

Acid0989
05.11.2012, 21:35
Wer einmal einen Film mit Robert DeNiro im original gesehen hat oder von Stallone, der jubelt über die Synchro. Die 2 Nuscheln was zusammen, da ist alles zu spät! :hmm:

Also Filme schau ich meist in Deutsch, aber Serien zu 95% im Englisch Original und kann ich auch nur empfehlen.
Ich könnt mir heute noch Stundenlang :headbang: wenn ich an die eine Folge von The Big Bang Theorie denke wo Sheldon ein Bilderrätsel erklärt. Im Englischen ist die Lösung das "Higgs-Boson-Partikel", in Deutsch wurde daraus "Schweine im Weltall" :doof:

Nix gegen die Kreativität der deutschen Synchronschreiber und ihre Fähigkeit Lippensynchron zu texten, da sind die deutschen Weltklasse, aber da sieht man wie VIEL in der Synchro verloren geht.

Edit:Hatte gerade langeweile und hab es mal zusammengeschnitten. Ist noch schlimmer als in meiner Erinnerung. Lost in Translation sagt man wohl dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ir5mWcAfcrw

hlfan
05.11.2012, 21:42
und die Deutschen im Original sind dann bei uns meistens Dänen :D

Brummell
05.11.2012, 22:40
Wer einmal einen Film mit Robert DeNiro im original gesehen hat oder von Stallone, der jubelt über die Synchro. Die 2 Nuscheln was zusammen, da ist alles zu spät! :hmm:

Also Filme schau ich meist in Deutsch, aber Serien zu 95% im Englisch Original und kann ich auch nur empfehlen.
Ich könnt mir heute noch Stundenlang :headbang: wenn ich an die eine Folge von The Big Bang Theorie denke wo Sheldon ein Bilderrätsel erklärt. Im Englischen ist die Lösung das "Higgs-Boson-Partikel", in Deutsch wurde daraus "Schweine im Weltall" :doof:

Nix gegen die Kreativität der deutschen Synchronschreiber und ihre Fähigkeit Lippensynchron zu texten, da sind die deutschen Weltklasse, aber da sieht man wie VIEL in der Synchro verloren geht.

Da kommen wir genau zu einem entscheidenden Punkt. Bei Filmen wird ein wesentlich höherer Aufwand getrieben, die Schauspieler werden für ihre "Rollen" gecastet und sie sprechen eben nicht nur einen Text sondern sie "spielen" die Rolle in Deutsch. Die Synchronisationen von Serien sind dagegen sehr häufig billige Massenware die wie am Fließband produziert werden, denn niemand ist bereit für die Qualität des Textes und der Sprecher zu bezahlen und gerade seit Einführung der "Privaten" gibt es einen qualitativen Kreisel nach unten. Aber auch bei Serien gibt es große Unterschiede - man vergleiche nur die Masse der US-Serien und z.B. einige englische und schwedische (Krimi)-Serien, da liegen Welten dazwischen.

Axel1954
05.11.2012, 23:13
naja ich möchte keinen ausschließen, war mehr politisch gedacht, dass englisch früher gelehrt werden sollte. In schweden z.B. (bin selbst schwede) lernen Kinder sehr früh englisch, filme werden im original gezeigt mit Untertiteln und das funktioniert auch. Es würde ne Zeit dauern, bis das auch hier funktioniert, aber hätte zudem auch einen sehr guten lerneffekt

Mal keine Panik seit einigen Jahren haben in NRW (keine Ahnung was in anderen Ländern Sache ist) auch Grundschüler ab Klasse 3 Englisch.
Aber was ein sehr großer Vorteil wäre ist wenn man Muttersprachler dafür anstellen könnte, ich hab jedenfalls sehr davon profitiert das wir in der FOS12 einen Engländer (Nicht den Schraubenschlüssel, nein :D ) als Lehrer hatten. Das eine Jahr hat mehr gebracht als die anderen 3 Jahre.

Na ja, er hatte einen seltsamen Dialekt, deshalb fand ich Lenas Dialekt auch nicht so daneben.

Günni2
05.11.2012, 23:46
A pro pos, Synchronisation. Ich muss sagen das bei " Herr der Ringe " die Synchronisation fantastisch ist!

mrlenchenfan
06.11.2012, 00:03
Dann haltet ihr also auch für schlecht, das Lena da einen Film in englischer Sprache ins deutsche synchronisiert hat? Das nur, weil diese Diskussion aufgetaucht ist, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat!

j_easy
06.11.2012, 02:02
Thema: Bridesmaids - scheint ein guter Film zu sein - weiter unten werden ein paar gute Kritiken zitiert

http://de.wikipedia.org/wiki/Brautalarm

Schnatz
06.11.2012, 08:59
Wo bekommt ihr denn Originalfassungen von Filmen und Serien her?

Ansonsten kann ich über die Synchronisationsdiskussion nur den Kopf schütteln. Schweden hat 9 Mio Einwohner, Norwegen 5, Deutschland 80. Das ist der Grund warum sich eine Synchronisation lohnt. Ausserdem ist für das entspannte Flimschauen im original schon ein sehr hoher Level an Englischkenntnissen notwendig. Darüber verfügen die Wenigsten.

hlfan
06.11.2012, 09:07
Wo bekommt ihr denn Originalfassungen von Filmen und Serien her?

Ansonsten kann ich über die Synchronisationsdiskussion nur den Kopf schütteln. Schweden hat 9 Mio Einwohner, Norwegen 5, Deutschland 80. Das ist der Grund warum sich eine Synchronisation lohnt. Ausserdem ist für das entspannte Flimschauen im original schon ein sehr hoher Level an Englischkenntnissen notwendig. Darüber verfügen die Wenigsten.


Auf jeder Bluray/DVD gibt es doch immer Originalfassungen....achja zum Thema Englischkenntnisse....die Filme werden in entsprechenden Ländern natürlich mit Untertiteln gezeigt....aber back to topic!

Lars
06.11.2012, 11:06
Im Vorspann auch der deutsch-synchronisierten Version* heißt der Titel "Bridesmaids", so dass man als Zuschauer nicht dran vorbei kommt, man muss also nicht die Originalversion sehen, um den Titel zu speichern.

*) (jedenfalls bei jenen Filmkopien, die man (höchstvermutlich illegal ;)) im Internet findet)

Die Unart, den Filmtitel zu verunstalten ("Bridesmaids" heißt schlicht Brautjungfern, nicht "Brautalarm") finde ich ähnlich kritikabel wie schlechte Synchronisationen, trotzdem greife ich nur ungern zu Originalversionen. Da verstehe ich meist weniger, als eine schlechte Synchro verschweigt. :)
Übrigens: Auch Untertitel können qualitativ miserabel sein.

support4lena
06.11.2012, 11:21
Mit Untertiteln komme ich überhaupt nicht klar! Ich finde, das Lesen lenkt total vom Filmgeschehen ab. Lieber verstehe ich nicht jedes Wort, kriege aber optisch alles mit.

Rolwin
06.11.2012, 11:27
Wo bekommt ihr denn Originalfassungen von Filmen und Serien her?

Ansonsten kann ich über die Synchronisationsdiskussion nur den Kopf schütteln. Schweden hat 9 Mio Einwohner, Norwegen 5, Deutschland 80. Das ist der Grund warum sich eine Synchronisation lohnt. Ausserdem ist für das entspannte Flimschauen im original schon ein sehr hoher Level an Englischkenntnissen notwendig. Darüber verfügen die Wenigsten.
Das sehe ich auch so. Ich gehöre zu den "Wenigen". Von 1958 - 1962 vier Jahre Schulenglisch. Oh je, stelle gerade fest, das sind ja 50 Jahre her! Bedingt durch Familie und Beruf (keine 37 1/2 Stundenwoche) keine Zeit, mein Englisch zu vervollständigen. Man kann nun sagen, Zeit findet sich immer dafür. Meine Generation fand es wesentlich wichtiger, das total zerbombte Deutschland wieder aufzubauen.

Das Forum hier ist in punkto Sprachkenntnisse auf einem sehr hohem Niveau. Dank Google Übersetzer kann ich aber so manchen Beitrag dann doch lesen, sonst könnte ich ihn nur erahnen.

Vielleicht wäre es wirklich gut, eine Weltsprache einzuführen. Viele Eltern bestehen schon darauf, dass ihre Kinder neben englisch auch noch chinesisch oder indisch dazu lernen. Da geht ihnen eine Menge Lebenszeit flöten um andere wichtige Fähigkeiten sich anzueignen. (zum Bsp., Klavierspielen lernen...Hallo Lena :) )

Sorry für OT!

[fliP]
06.11.2012, 11:34
Hier bei uns ist es ja noch viel schlimmer, die meisten hatten gar kein Englisch in der Schule. Also die älteren meine ich. Da müssten sie die Filme auf Russisch zeigen :ugly:
Das hatten zwar alle, aber die wenigsten können es noch...

Axel1954
06.11.2012, 12:09
...... ok noch weiter weg vom Thema was ist eine Weltsprache überhaupt, wenn man es korrekt sieht dann eine Sprache die von vielen Menschen als Muttersprache gesprochen wird, englisch rd. 400Mio + Zweitsprachler kommt man mit mühe an 1 Mrd, und was machen dann die beiden großen Bevölkerungen wie Indien und China mit jeweils weit über 1 Mrd Muttersprachler, ok in Indien ist Englich sehr verbreitet, na ja wird uns vorgegaukelt, so groß ist die Bildungschicht in Indien nun auch wieder nicht, ein riesiger Teil Inder spricht auch nur die Muttersprache.
Und die Chinesen scheissen den anderen Staaten einen dicken Haufen, da lernt nur der Englisch der es absolut braucht, wenn einer was in China von den Chinesen soll soll er gefälligst Chinesich lernen oder jemand mitbringen der es kann, so sind jedenfalls meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Da gibt es unter den Nationen noch reichlich Animositäten in Sachen Fremdsprache.

Wir sehen doch selbst hier in Europa wie die Verteilung von Fremdsprachen ist. Englisch wird überwiegend nur im Norden und Nordwesten als Zweitsprache gesprochen südlich des Flämischen machst du dir schon keine großen Freunde wenn du mit Englisch ankommst.

...... und mein Schlußwort man sollte sich nicht wie ein intellektueller Taliban benehmen (heiliger Krieg gegen Ungebildete), ein bischen mehr Toleranz gegenüber Leuten mit weniger Speicher in der Birne wäre schon angebracht, im Gegensatz zum PC läst sich der Speicherplatz des Hirns nicht so ohne weiter um Faktor 2, 4 oder 8 vergrößern, allenfalls die ablaufenden Programme lassen sich effizienter durch pädagogische Methoden verbessern, leider sind wie es aussieht alle Lehrer bei uns Microsoftangestellte..

Thophi
06.11.2012, 12:13
Äh, was hat das alles denn jetzt noch mit Lenas Auftritt bei DAS am 03.11.2012 zu tun? :gruebel:

Axel1954
06.11.2012, 12:22
Äh, was hat das alles denn jetzt noch mit Lenas Auftritt bei DAS am 03.11.2012 zu tun? :gruebel:

Gar nix, nur 'ne Prise Salz! ;)

Thophi
06.11.2012, 12:23
Gar nix, nur 'ne Prise Salz! ;)

Das ist inzwischen schon eher ein Salzstollen.

Queeny
06.11.2012, 12:25
[...]ein bischen mehr Toleranz gegenüber Leuten mit weniger Speicher in der Birne wäre schon angebracht, im Gegensatz zum PC läst sich der Speicherplatz des Hirns nicht so ohne weiter um Faktor 2, 4 oder 8 vergrößern,[...]

Das hat doch nix mit "Speicher in der Birne" zutun. Es gibt menschen, die lernen Fremdsprachen fast im Schlaf, werden aber vielleicht nie verstehen, wo der Unterschied zwischen einem rechten Winkel und einer Primzahl ist, geschweige denn, wozu man sowas braucht.

p.s.
Äh, was hat das alles denn jetzt noch mit Lenas Auftritt bei DAS am 03.11.2012 zu tun? :gruebel:
Nichts.

p.p.s. man sollte das ganze OT mal in einen passenden Thread verschieben oder einen passenden einrichten. :winkl: Mods

Schnatz
06.11.2012, 12:28
Das sehe ich auch so. Ich gehöre zu den "Wenigen". Von 1958 - 1962 vier Jahre Schulenglisch. )

Sorry für OT!

Ich meinte es genau anders rum. Nur für wenige macht es Sinn Filme im original anzuschauen.

Mir reicht es schon mit meinen amerikanischen Kollegen zu sprechen, schon rein akustisch. ;) Wenn ich mir was im original anschaue dann sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=sDA1HUmuuJo
:-D

leider nicht ganz der gleiche Ausschnitt auf deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=-klrSCWrp0w ab 1:18 :-D

Doktor Landshut
06.11.2012, 12:48
Äh, was hat das alles denn jetzt noch mit Lenas Auftritt bei DAS am 03.11.2012 zu tun? :gruebel:

Dass die sich beim NDR nicht mal die Mühe gemacht haben, Lenas Gesangsauftritt mit deutschen Untertiteln zu versehen geschweige denn zu synchronisieren, was machen die bloss mit unseren ganzen Gebühren, armes Deutschland ;)

Schnatz
06.11.2012, 13:21
Äh, was hat das alles denn jetzt noch mit Lenas Auftritt bei DAS am 03.11.2012 zu tun? :gruebel:

Nix, aber das ist nun mal so in einem unmoderiertem Forum. :zahn:

Rolwin
06.11.2012, 13:33
Das ist inzwischen schon eher ein Salzstollen.
So schlimm finde ich es auch nicht, wenn am Schluss ein Thread etwas abweicht, denn das Thema NDR ist ja eigentlich durch.

Aber du hast natürlich recht.

Thophi
06.11.2012, 13:36
So schlimm finde ich es auch nicht, wenn am Schluss ein Thread etwas abweicht, denn das Thema NDR ist ja eigentlich durch.

Aber du hast natürlich recht.

Ich finds im Grunde auch nicht schlimm. Ich wundere mich nur, da die Mods ansonsten bei der kleinsten Themenabweichung schnell am herumschieben sind, aber hier, wo es wirklich mal angebracht wäre, wirds laufen gelassen. :hmm:

Schnatz
06.11.2012, 13:47
Das machen die schon lange nicht mehr. Das einzige noch probate Mittel ist die Threadschliessung. :zahn:

Aber im Moment sind die alle in der Uni. :-D wir haben freie Bahn. :ugly:

rumimo
06.11.2012, 14:02
Eigentlich ging es ja darum, dass Lena in Interviews die Titel von US-Filmen immer in englisch ausspricht, und daraus die vage Vermutung, dass sie die dann wohl in der Originalversion anguckt. Sie kann ja ein gutes und vor allen Dingen schnelles Englisch sprechen, bzw. singen, und wahrscheinlich dann auch verstehen.

Swade
06.11.2012, 15:10
Eigentlich ging es ja darum, dass Lena in Interviews die Titel von US-Filmen immer in englisch ausspricht, und daraus die vage Vermutung, dass sie die dann wohl in der Originalversion anguckt.

Hat sie das auch mal an anderer Stelle noch getan ? Mir fällt jetzt spontan nur halt Bridesmaids aus dem DAS!-Interview ein.

rumimo
06.11.2012, 19:36
Hat sie das auch mal an anderer Stelle noch getan ? Mir fällt jetzt spontan nur halt Bridesmaids aus dem DAS!-Interview ein.
Ja, bei Inas Nacht, ganz schnell "paraphenomenalactivities" und Ina versucht das nachzumachen und verhaspelt sich.

Ulli
07.11.2012, 13:51
Ich habe hier einen Ersatzlink für die, die Sendung nicht selbst aufgezeichnet haben und nur die HD-Qualität haben mit geringer Dateigröße.
http://www.dailymotion.com/video/k668yPVWD2ANr93vNOc
(Auf das Bild klicken, auf 720p stellen, den Downl.Helper bedienen. Sind 361MB Dateigröße - ich denke, das ist ganz ok.)

Lenafant
07.11.2012, 22:24
Ich habe hier einen Ersatzlink für die, die Sendung nicht selbst aufgezeichnet haben und nur die HD-Qualität haben mit geringer Dateigröße.
http://www.dailymotion.com/video/k668yPVWD2ANr93vNOc
(Auf das Bild klicken, auf 720p stellen, den Downl.Helper bedienen. Sind 361MB Dateigröße - ich denke, das ist ganz ok.)

danke für den Tip1 Aber gibt es da einen speziellen Download-Helper? Ich hab nur den mit den drei bunten Kugeln und der loaded bei dailymotion immer nur die Werbung down.

Ulli
07.11.2012, 22:54
danke für den Tip1 Aber gibt es da einen speziellen Download-Helper? Ich hab nur den mit den drei bunten Kugeln und der loaded bei dailymotion immer nur die Werbung down.
Schieb die 3 Kugeln links neben deine URL-Haupteingabeleiste - aber nicht auf die Kugeln klicken sondern auf das Minidreieck, dann kommt der Dateidialog.
Bei mir kommt keine Werbung - warschl. weil die von addblock-plus unterdrückt wird oder einem anderen ADD On.
Allternativ nimm den Streamtransport - ergibt ebenfalls 360.94 MB - dauert allerdings länger und erfordert Geduld wenn der Stream abreißt.
Qualität ist ganz ausgezeichnet - da hochkomprimiert. Man denkt fast, man hätte so 9 mb/s. Datenrate - sind in Wirklichkeit natürlich weniger.

Lenafant
08.11.2012, 22:18
Schieb die 3 Kugeln links neben deine URL-Haupteingabeleiste - aber nicht auf die Kugeln klicken sondern auf das Minidreieck, dann kommt der Dateidialog.
Bei mir kommt keine Werbung - warschl. weil die von addblock-plus unterdrückt wird oder einem anderen ADD On.
Allternativ nimm den Streamtransport - ergibt ebenfalls 360.94 MB - dauert allerdings länger und erfordert Geduld wenn der Stream abreißt.
Qualität ist ganz ausgezeichnet - da hochkomprimiert. Man denkt fast, man hätte so 9 mb/s. Datenrate - sind in Wirklichkeit natürlich weniger.

Danke dir! Ich werd es mal versuchen.