PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6. Single. Welches Lied wird es sein? Und wann wird sie rauskommen.



Seiten : [1] 2

bfsdasauge
02.10.2012, 07:39
So ich fang jetzt einfach mal diesen Spekulativthread an. Wird ja vermutlich nicht mehr soooo lange dauern.

Ich würde auf "Bliss Bliss" tippen. Und ich vermute, dass die zweite Single so ca 2-3 Wochen nach der Albumveröffentlichung rauskommen wird.

Und hoffentlich ist wieder eine super B-Seite dabei :)

hlfan
02.10.2012, 07:55
ich denke die zweite Single wird kurz vor Weihnachten erscheinen.entweder eine Ballade, da diese mehr zu Weihnachten passen, oder gerne aber pe.

lorii
02.10.2012, 12:39
Ich Denke I'm Black oder Goosebumps. Aber ich hoffe To the Moon :faint:

Queeny
02.10.2012, 12:44
Also ich würde da eher auf Mr. Arrow Key oder ASAP tippen. Die halte ich für Radiotauglicher.

Kölscher Jung
02.10.2012, 12:44
Mr. Arrowkey
Pink Elephant
Dont Panic

Ich denke, es wird einer dieser drei Songs werden. Goosebumps und To the moon sind zwar superschön, ich glaube aber nicht, dass Lena diese als Single auskoppeln wird. Ganz besonders liebe ich Better News, das wäre auch noch als Single denkbar. Aber ich tippe auf eine der besagten drei.

Thophi
02.10.2012, 12:48
Ich wäre für Goosebumps. Eine Ballade hat sie bisher noch nicht als Single ausgekoppelt, ich glaube damit würde sie viele überraschen. Zudem wäre es ein selbstgeschriebener Song. Und eingängig genug ist der Song sowieso.

earplane
02.10.2012, 12:49
Wozu soll das gut sein? Die Songs vom Album gehen doch sowieso alle gleich mit dem Release in die Charts. :hmm:

Muenzi
02.10.2012, 12:50
Ob sie sich traut, eine Ballade zu nehmen?? Die gehen auch im Chartgeschäft leicht mal unter. Aber Goosebumps ist einzigartig schoen. Ich würde mich sehr freuen aber ich glaub es nicht.

[fliP]
02.10.2012, 14:02
Bezeichnend für das Album, dass in diesem Thread in den ersten fünf Posts bereits neun verschiedene Songs als potenzielle Single genannt werden :)

Philipo
02.10.2012, 17:23
Meine Meinung: 1) Mr. Arrow key
2) Goosebumps

bates
02.10.2012, 18:46
Für "I'm black" würde ich töten :).


Aber ich habe natürlich keine Ahnung, und wie schon andernorts gesagt: ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss. (Leichter wäre es, die zwei, drei Songs auszusortieren, die vielleicht nicht so single-tauglich sind.)

Lisa Mitchell
02.10.2012, 18:46
Mr. Arrow Key, denke ich :)

esiststeffen
02.10.2012, 18:52
Zur Auswahl des Songs kann ich nichts sagen, anhand meiner Erfahrungen mit anderen Bands würde ich aber schätzen, dass die zweite Single im Dezember oder Januar kommen dürfte .... ;)


Wozu soll das gut sein? Die Songs vom Album gehen doch sowieso alle gleich mit dem Release in die Charts. :hmm:
Mehr Airplay? Mehr Promo in Form weiterer Fernsehauftritte?

synapse
02.10.2012, 18:56
Für "I'm black" würde ich töten :).

Das Video würde dann aber eine kleine Herausforderung. Dafür braucht man einen guten Regisseur.

Fluxxxie
02.10.2012, 18:59
Ich würde nicht ausschließen, dass für andere Länder ein anderer Song als erste Single veröffentlicht wird.
Und wer weiß, ob nicht in den 5 Unbekannten ein weiterer Charthit enthalten ist, der dann die Platinium Edition anheizt. ;)

Lelia
02.10.2012, 19:02
der Schokikuchen wäre ASAP
die Schlagsahne wäre Pink Elephant
der Glitzerstreusel wäre Bliss Bliss
und die Kirsche wäre I´m Black :wub:

denke aber auch an einen möglichen neuen Song. :)

Thophi
02.10.2012, 19:04
Ich finde, Lena darf durchaus auch mal ein paar Singles mehr veröffentlichen als bisher, wie andere Künstler auch.

bfsdasauge
02.10.2012, 19:06
In Hamburg wurden ja 18 Song produziert. Inzwischen kennen wir 13 davon.
Bleiben fünf B-Seiten Songs für fünf Singles übrig :)
Damit kommen wir locker bis ins nächste Jahr.

Lars
02.10.2012, 19:08
Habe mal eine der allseits beliebten Umfragen angefügt. :)

DerAleksanders
02.10.2012, 19:21
Ich hoffe sooo sehr, dass es "Bliss Bliss" wird. "ASAP" wäre aber auch cool, zusammen mit Miss Li! (Vor meinem geistigen Augen schwirren mögliche Musikvideos... :D)

Wenn es "Mr. Arrow Key" oder "Pink Elephant" werden, wäre ich enttäuscht... für mich eher die schwächeren Songs auf der Platte.

Mit einer Ballade rechne ich garnicht, fände ich auch nicht so schlau.

Matthias77
02.10.2012, 19:36
Mit ASAP (Lena feat. Miss Li) hätte Lena sicherlich auch in Schweden gute Chancen. :gruebel:


Ne Ballade wie Goosebumps könnte aber durchaus auch erfolgreich sein. Push Forward ging immerhin, nur durch die 2 USFD-Auftritte, bis auf Platz 15 in den Charts. (nur als Download, ohne Radio-Airplay oder weitere Promo).

Melanie
02.10.2012, 19:38
Ich sag mal Goosebumps als Weihnachtssong.

nobody_0991
02.10.2012, 19:42
mr. pfeiltaste wäre geil. ne idee zum video hät ich auch schon :D ne art komik wo Lena ner pfeiltaste hinterrennt :-D aber ne ballade wäre auch was

whataman
02.10.2012, 19:50
Bei dieser Umfrage wird auch mein Eindruck bestätigt, den ich beim Durchhören der längeren Schnipsel gehabt habe: Die zweite Hälfte des Albums ist sogar noch etwas besser als die erste Hälfte.
Insbesondere ASAP, I'm Black und Goosebumps hintereinander bilden für mich den absoluten musikalischen Gipfel des Albums.
Bereits nach dem Anhören der kurzen Schnipsel bei Amazon hatte ich ASAP als nächste Single empfohlen. Bei dieser Meinung werde ich auch bleiben. Das ist ein potentieller Welthit.:wub3:

Nick Name
02.10.2012, 20:04
Ich tippe auf ASAP ca. Mitte - Ende November. Rechtzeitg zum beginnenden Adventsgeschäft. ;)

Ni.na
02.10.2012, 20:06
Ich glaube ASAP oder I'm Black. :)

mrlenchenfan
02.10.2012, 20:09
Also, ich kann mich nicht entscheiden, welchen Song ich favorisiere! Ich lass mich überraschen!

gauloises
02.10.2012, 20:37
Da, wie Grombold schon relativ früh sagte, Lena "Singles hasst" :D, wird I'm Black niemals eine Single werden :(.

(Was meine eigenen unerheblichen Wünsche betrifft also: I'm Black :verehrung:.)

Thophi
02.10.2012, 20:41
Dafür werde ich jetzt wahrscheinlich gleich geschlagen, aber wenn ich bitte bitte bitte einen Song nicht als Single will, dann ASAP. :X :binweg:

Muenzi
02.10.2012, 20:54
:pruegel: ........ :fies:

Mrs. Furiosity
02.10.2012, 20:55
Ich würde auf "Bliss Bliss" tippen. Und ich vermute, dass die zweite Single so ca 2-3 Wochen nach der Albumveröffentlichung rauskommen wird.


Drei Wochen nach Albumveröffentlichung ist viel zu früh, so schnell kommt keine zweite Single, da ist ja noch die erste erfolgreich und man will sich ja nicht selbst das Wasser abgraben. Normalerweise werden Singles im Abstand von drei, vier Monaten veröffentlicht, das hieße in diesem Fall um den Jahreswechsel. Kurz vor Weihnachten macht es kaum Sinn, da geht es im Trubel unter, also eher Anfang/Mitte Januar als Appetitanreger für die Tour.

Welche es sein wird, kann man sich denken. Üblicherweise werden die vermeintlich besten Lieder an den Anfang einer Platte gesetzt, es läuft also auf Mr. Arrow Key oder Pink Elephant hinaus. Mit einer dritten Single kann man dann mal was anderes von sich zeigen, macht ja keinen Sinn nur ähnliche Stücke auszukoppeln, selbst wenn die besten ähnlicher Machart wären. Goosebumps oder I'm black bieten sich an. Eine eventuelle vierte Single käme im nächsten Sommer raus, da böte sich etwas leichtes an, vermutlich von MAK und PE dasjenige, das nicht schon als zweite Single veröffentlicht wurde.

Muenzi
02.10.2012, 21:07
Du meinst also Goosebumps im Frühjahr 2013, mitten in der Tour oder direkt danach. Dann ist lLena total eingesungen und wenn sie das dann noch da oder dort zur Promo live singt, dann geht der Hype schon wieder los ;)

Aber schön wäre es schon.

rumimo
02.10.2012, 21:27
Ich finde Neon schreit geradezu nach einem Video.

fitzi
02.10.2012, 21:38
Ich hoffe, dass es ein Lied von Lena ist und nicht schon wieder eine Fremdkomposition (also bitte nicht PE). Ich habe mal für Mr. Arrow Key abgestimmt aber I'm Black wär auch suuper. Oder Goosebumps.

Und dann natürlich einen der umbekannten Songs als B-Seite. Ich hoffe sowieso dass diese 5 Songs alle noch veröffentlicht werden, wäre ja auch doof wenn nicht.

Frank 67
02.10.2012, 21:49
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach:
Mr. Arrow Key. Das ist ein schneller peppiger Gute Laune Song. Der kann vielleicht sogar zu einem Partykracher werden. Wenn man von einer Veröffentlichung im Januar 2013 ausgeht, käme er rechtzeitig raus um auch zu Karneval auf Partys gespielt zu werden.
Darüber hinaus dürfen danach auch gern weitere Lieder ausgekoppelt werden: I´m Black; Pink Elephant; Don´t Panic; Goosebumps um nur einige zu nennen.
Sollte es Pink Elephant werden, freue ich mich jetzt schon auf das durcheknallte Lenaeske Video zu dem verrückten Song.

david davidson
02.10.2012, 22:08
Der kann vielleicht sogar zu einem Partykracher werden. Wenn man von einer Veröffentlichung im Januar 2013 ausgeht, käme er rechtzeitig raus um auch zu Karneval auf Partys gespielt zu werden.

Bitte alles, nur das nicht. :ugly:
Einen Song mit einer so tollen, tiefgründigen Hintergrundgeschichte auf irgendwelchen Karneval-Schunkel-Parties tot zu nudeln (am besten noch mit mitgegröltem 'Oh Oh Oh!') würde ich ja fast schon als Beleidigung gegenüber Lena (und des guten Geschmacks sowieso) ansehen. ;)

Also ich bin ja immernoch für I'm Black. :wub:

Frank 67
02.10.2012, 22:24
Bitte alles, nur das nicht. :ugly:
Einen Song mit einer so tollen, tiefgründigen Hintergrundgeschichte auf irgendwelchen Karneval-Schunkel-Parties tot zu nudeln (am besten noch mit mitgegröltem 'Oh Oh Oh!') würde ich ja fast schon als Beleidigung gegenüber Lena (und des guten Geschmacks sowieso) ansehen. ;)

Also ich bin ja immernoch für I'm Black. :wub:

Auf der Reeperbahn schien Lena aber einen riesiegen Spass an das Gegröle Ihrer Fans zu haben. Sie hat sogar applaudiert. :D
Ich mag diese Apres Ski und Karnevalspartys auch nicht sehr gerne. Das haben wir mit Lena gemein. Aber wenn ihre Musik auf solchen Veranstaltungen gespielt wird, kann das nicht schädlich für die Plattenverkäufe sein.

Queeny
02.10.2012, 22:38
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. MAK oder ASAP ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. :heul2:

Grombold
02.10.2012, 22:56
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. MAK oder ASAP ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. :heul2:Du kannst dich nicht entscheiden?
Dann tun wir beides wieder zurück in die Spielkiste
und nehmen was ganz anderes.

:D

Mister-Meikel
02.10.2012, 23:01
AW: 6. Single. Welches Lied wird es sein? Und wann wird sie rauskommen.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. MAK oder ASAP ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Gruß
Queeny

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Antworten Zitieren

So geht es mit uns "alten" Säcken!

:aua:

Smirn
03.10.2012, 00:46
Wenn es nach mir ginge (geht s zum Glück nicht) I'm Black oder Goosebumps. Auf jeden Fall einer der bekannten 11 Titel und Veröffentlichung noch deutlich vor Weihnachten (Ende November). Durch den ESC war Lena immer daran gebunden, inklusive dringend benötigtem Urlaub, erst ein halbes Jahr zu warten, bis eine weitere Single ausgekoppelt werden konnte. Das fällt nun weg. Eines der verbliebenen 11 Lieder, weil damit das Album beworben wird und nichts neues, weil das keine direkte Promo für das Album wäre und damit nicht verkaufsfördernd. Als B-Seite ein unveröffentlichter Song, als Kaufanreiz für die Single für alle, die bereits das Album haben.
Unbescheidener persönlicher Wunsch: keine 2-Track Single, sondern eine Maxi. Mit bspw. I'm Black, einem oder zwei Remixen, einem neuen Lied und einem Instrumental von der beworbenen Single. Die 5 Stücke passen in jedem Fall drauf und erfordern nicht viel Aufwand. Aber natürlich auf Wunschbasis und kein muss.

Dann vor der Tour einer der 4 unveröffentlichten Titel, um ein Eisen im Feuer zu haben für die Charts und Tour Promo. Aber das gehört dann in einen anderen Thread.

Pantschen
03.10.2012, 13:29
Also ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass im November schon wieder eine Single kommt, denn das nächste Album kommt (denke ich mal) frühestens 2014, denn Lena arbeitet bestimmt wieder ca. 1 Jahr daran und dieses Jahr wird sie vielleicht schon wieder anfangen, aber da kommt noch so viel, Auftritte, Tour etc. Da wird es schwierig 2013 schon wieder ein Album rauszubringen, zwischen GN und SD lagen ja auch immerhin 1 1/2 Jahre, ja mit Pause. Und so eine Pause würde ich Lena gerne wieder gönnen, einfach um sich zu regenerieren. So viel dazu.
Das ist natürlich eine sehr lange Zeit und deswegen bin ich der Meinung sollte man diese Mit 1,2 Singles überbrücken, aber man sollte auch keinen Fall jetzt eine Single nach der anderen raushauen und wenn dann die Arbeit am neuen Album beginnt ist keine mehr da und es entsteht eine gewisse Leere. Deswegen denke ich, entgegen vieler Meinungen hier, dass die 6. Single erst zur Tour kommen wird. Denn Lena hat jetzt viel zu tun und da würde eine neue Single kurz nach Album einfach den Zeitrahmen sprengen, meiner Meinung nach, ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)
Aber um mal zur Umfrage zu kommen: Ich würde mir Don't Panic wünschen, einfach weils in Ohr geht :D


P.s: Es spricht natürlich nichts gegen eine seperate Weihnachtssingle.

Randwer
03.10.2012, 13:47
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass bei der Stardust-Session in Spanien auch bereits Aufnahmen für ein weiteres Video gemacht worden sind. Wenn dem so sein sollte, dann könnte ich mir auch eine weitere Single noch in diesem Jahr vorstellen. Ansonsten eher im Frühjahr.

marathonmann
03.10.2012, 14:13
Ich denke, es wird dieses Jahr noch eine weitere Single geben. Wann genau hängt davon ab, wie lange sich Stardust in den oberen Chartregionen hält.

Zampano
03.10.2012, 14:17
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass bei der Stardust-Session in Spanien auch bereits Aufnahmen für ein weiteres Video gemacht worden sind.

Irgendwie habe ich auch schon länger das Gefühl bzw. die "Empfindung", daß es bereits ein Video zu ASAP gibt...

Daniel0610
03.10.2012, 14:27
Würde mich mal interessieren, wieso es die 5 Songs nicht aufs Album "geschafft" haben...

punkrock
03.10.2012, 14:36
War nicht schon irgendwo mal die Rede von "Goosebumps"?

Zampano
03.10.2012, 14:43
Würde mich mal interessieren, wieso es die 5 Songs nicht aufs Album "geschafft" haben...

Ja, schade... 15 Songs (bei konstant guter Qualität natürlich) hätte mir auch gut gefallen...

Eine Erklärung wäre evtl. die begrenzte Spieldauer einer Vinyl-LP, wenn man keine Qualitätseinbußen hinnehmen will..

http://de.wikipedia.org/wiki/Schallplatte#Spieldauer

Kölscher Jung
03.10.2012, 14:45
Dafür werde ich jetzt wahrscheinlich gleich geschlagen, aber wenn ich bitte bitte bitte einen Song nicht als Single will, dann ASAP. :X :binweg:

Da gehe ich mit Dir konform. Ich finde ASAP ganz OK, er ist auf meiner Stardust-Rangliste aber eher im Hinterfeld. Ich könnte mir Mr. Arrow Key sehr gut vorstellen, da Lena auch ausdrücklich betont hat, wie sehr sie diesen Song mag. Aber auch Dont Panic wäre eine ausgezeichnete Wahl, der Song hat Klasse. Ganz Besonders liebe ich auch Gosebumps und Better News, meine Glaskugel sagt mir aber, dass die eher nicht als Singles ausgekoppelt werden.

Kölscher Jung
03.10.2012, 14:56
Würde mich mal interessieren, wieso es die 5 Songs nicht aufs Album "geschafft" haben...

Zwölf Songs (plus einen weiteren für die Single) sind eine gute Anzahl für ein Album. Ich weiß nicht, welche Strategie man mit den restlichen Songs fährt, insgesamt sind ja sogar noch elf übrig. Entweder man packt die fünf schon produzierten Songs auf eine spätere Sonderedition von Stardust. Oder man mimmt einen davon für eine spätere Single, nachdem man zuvor ein oder zwei weitere Songs aus Stardust ausgekoppelt hat. Diese Single käme dann aber wohl erst ca. nächstes Jahr im (Spät)Sommer.
Ich glaube auch nicht, dass die elf übrigens Songs allesamt schwächer als die bekannten sind, da ist bestimmt das ein oder andere Zückerchen dabei. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Großteil der noch unbekanten Songs Bestandteil von Lenas viertem Album werden wird. Ich kenne auch schon einen Songtitel dieses Albums: "Best News". :)

Queeny
03.10.2012, 15:12
Würde mich mal interessieren, wieso es die 5 Songs nicht aufs Album "geschafft" haben...

Vielleicht sind das aber auch schon Songs für Album Nr.4. Würde ja Produktionszeit für das nächste Album mächtig verkürzen. In die Tonne treten werden sie die wohl eher nicht.

Grombold
03.10.2012, 15:13
... Ich kenne auch schon einen Songtitel dieses Albums: "Best News". :)Nach ihrem 'Kleinen Weißen' wird das nächste Album das 'Black Album' werden in dem sie ihre Biographie aufarbeitet und ihre schwarze Seele voll zur Geltung kommt. Titel des Albums:
'Pest News'

DLFIS
03.10.2012, 20:29
Wer fürchtet sich vorm schwarzen Lenchen!?!?
Niiiemand!!!
Und wenn es aber kommt?
Dann laufen wir davon!!!

salvio
03.10.2012, 21:33
Ich halte nach den bisherigen Höreindrücken sogut wie alle 11 weiteren Titel für eine Singleveröffentlichung geeignet. Mein Wunsch wäre ein Live-Auftritt von Lena bei den MTV EMA am 11.11.2012 in Frankfurt zusammen mit Miss Li und ein gleichzeitiger europaweiter Release von ASAP. Die weiteren Singleveröffentlichungen könnten dann 2013 peu a peu erfolgen.

FANatiker.
03.10.2012, 21:36
Mein Wunsch wäre ein Live-Auftritt von Lena bei den MTV EMA am 11.11.2012 in Frankfurt zusammen mit Miss Li und ein gleichzeitiger europaweiter Release von ASAP. Die weiteren Singleveröffentlichungen könnten dann 2013 peu a peu erfolgen.

:faint: Ja, bitte bitte. Wir bekommen ja schließlich alles was wir wollen :fies: :X

Muenzi
03.10.2012, 21:45
Ich halte nach den bisherigen Höreindrücken sogut wie alle 11 weiteren Titel für eine Singleveröffentlichung geeignet. Mein Wunsch wäre ein Live-Auftritt von Lena bei den MTV EMA am 11.11.2012 in Frankfurt zusammen mit Miss Li und ein gleichzeitiger europaweiter Release von ASAP. Die weiteren Singleveröffentlichungen könnten dann 2013 peu a peu erfolgen.

Da hab ich noch gar nicht dran gedacht, aber DAS waere ein echter Superkracher. Da bin ich sofort dafuer!!! (schade dass das niemend Entscheidenden interessiert.;) )

Daniel0610
03.10.2012, 22:02
Aber dann I'm Black... Und nicht asap

j_easy
03.10.2012, 22:25
Nach ihrem 'Kleinen Weißen' wird das nächste Album das 'Black Album' werden in dem sie ihre Biographie aufarbeitet und ihre schwarze Seele voll zur Geltung kommt. Titel des Albums:
'Pest News'

:ugly:

Irgendwas mit News kann sich weiterhin wie ein schwarz-weißer Pfaden durch Ihre Karriere ziehen, ausgenommen MCP.

Mister-Meikel
03.10.2012, 23:04
Ich halte nach den bisherigen Höreindrücken sogut wie alle 11 weiteren Titel für eine Singleveröffentlichung geeignet. Mein Wunsch wäre ein Live-Auftritt von Lena bei den MTV EMA am 11.11.2012 in Frankfurt zusammen mit Miss Li und ein gleichzeitiger europaweiter Release von ASAP. Die weiteren Singleveröffentlichungen könnten dann 2013 peu a peu erfolgen.

Super Idee!
Kann dich da nur aus tiefstem Herzen unterstützen!
Das wäre ein absoluter Hammer!:thumbsup:

Sonnige Grüße Meikel

Muenzi
03.10.2012, 23:16
Warum ist der MTV EMA am 11.11.2012 überhaupt in Frankfurt ????

eternity
03.10.2012, 23:48
Warum ist der MTV EMA am 11.11.2012 überhaupt in Frankfurt ????

Was sagten die Kleinstadthelden über die Gudd Stubb?
"Es ist die schönste Location, in der wir bisher gespielt haben" ;)

Nee, ich weiß nicht, wie Du diese Frage meinst :hmm: Warum denn nicht?

hlfan
04.10.2012, 00:04
der war schonmal in Frankfurt

Kölscher Jung
04.10.2012, 00:12
Warum ist der MTV EMA am 11.11.2012 überhaupt in Frankfurt ????

Wegen Lena natürlich. :)

Muenzi
04.10.2012, 00:25
Wegen Lena natürlich. :)

Ich will mir ja keine Hoffnungen machen, ......... aber

- sie hat letztes Jahr beim EMA den "Best German Act" gewonnen

- sie hat die EMA-Ausscheidung in Europa gewonnen (u.a. gegen Adele)

- sie ist beim "Best Worldwide Act" gute Zweite geworden

- sie hat gerade eine neues Album am Start

- sie ist grandios in die Charts eingestiegen

Vielleicht......... vielleicht .... :binweg:

j_easy
04.10.2012, 00:29
Dann sollte Lena lieber Halb- oder Playback singen ... :X

Kölscher Jung
04.10.2012, 00:34
Dann sollte Lena lieber Halb- oder Playback singen ... :X

:knueppel:

hlfan
04.10.2012, 00:44
es treten schonmal muse, no doubt und taylor swift auf...von Lena steht da NOCH nichts...

Muenzi
04.10.2012, 00:50
Dann sollte Lena lieber Halb- oder Playback singen ... :X

:knueppel: ASAP hat sie suuuper gesungen im Tivoli. Sowas liegt ihr, das wuppt sie jederzeit.

j_easy
04.10.2012, 01:09
es treten schonmal muse, no doubt und taylor swift auf...von Lena steht da NOCH nichts...

Das ist ne Ami Veranstaltung. Da tritt nichts Deutsches auf, Lena schon gar nicht. Träumt weiter! Lena hat nie über diese Veranstaltung gesprochen, das kann Ihre Gründe haben. Den Preis hat Sie fast ein Jahr später erhalten.

Mir geht der EMA wieder völlig am Arsch vorbei. Sorry!

Nicoo
06.10.2012, 21:25
Würde mich mal interessieren, wieso es die 5 Songs nicht aufs Album "geschafft" haben...

Welche 5 Songs ?

Lars
06.10.2012, 21:40
Welche 5 Songs ?

Jene 5 Songs, welche in Hamburg neben den 12 Albumsongs und Time aufgenommen wurden.
Siehe http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Musik/Ein-Studiobesuch-bei-Lena-Meyer-Landrut
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6872-29-09-2012-HAZ-Ein-Studiobesuch-bei-Lena-Meyer-Landrut&goto=newpost

Nicoo
07.10.2012, 14:10
Jene 5 Songs, welche in Hamburg neben den 12 Albumsongs und Time aufgenommen wurden.
Siehe http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Musik/Ein-Studiobesuch-bei-Lena-Meyer-Landrut
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6872-29-09-2012-HAZ-Ein-Studiobesuch-bei-Lena-Meyer-Landrut&goto=newpost


danke :)

mrlenchenfan
07.10.2012, 17:22
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass bei der Stardust-Session in Spanien auch bereits Aufnahmen für ein weiteres Video gemacht worden sind. Wenn dem so sein sollte, dann könnte ich mir auch eine weitere Single noch in diesem Jahr vorstellen. Ansonsten eher im Frühjahr.

Ich weiß nicht, ob ihr euch schon mal den Album-Teaser auf Lenas Website oder bei YT angesehen habt. Da ist ja für alle Titel des Albums ein Einspieler zu sehen, gedreht in der Wüste zu Spananien!

Und ich kann mich auch noch nicht für Eins von den Songs für die 6. Single entscheiden!

Zampano
07.10.2012, 17:28
Ich weiß nicht, ob ihr euch schon mal den Album-Teaser auf Lenas Website oder bei YT angesehen habt. Da ist ja für alle Titel des Albums ein Einspieler zu sehen, gedreht in der Wüste zu Spananien!


Alle...?!? Es werden gerade mal 5 Songs angespielt (das bereits veröffentlichte Stardust inklusive)... also nicht mal die Hälfte...
Immer diese Übertreibungen...

mrlenchenfan
07.10.2012, 18:19
Alle...?!? Es werden gerade mal 5 Songs angespielt (das bereits veröffentlichte Stardust inklusive)... also nicht mal die Hälfte...
Immer diese Übertreibungen...

Und wenn schon! Dann haben wir ja mal schon 4 Alternativen zur 6. Single incl. Video!

maybear
07.10.2012, 21:58
Ich würde es für nicht ganz ausgeschlossen halten, daß für andere Songs Videos mitgedreht wurden, die dann vielleicht auf die DVD der Deluxe-CD kommen, als eigenständige Videos zur Promotion einer zweiten oder dritten Single wäre das aber sicher zu unspektakulär!

mrlenchenfan
08.10.2012, 17:18
Warum nicht? Wie Lena immer sagt, ist sie sparsam! Und: Ich weiß garnicht, ist das schon mal dagewesen, so mehr als ein Musik-Video für unterschiedle Songs auf einmal drehen? Sonst wäre das wiedrum ein Novum bei Lena!

Kölscher Jung
12.10.2012, 16:42
Ich denke, die Diskussion kann beendet werden, die Entscheidung ist wohl schon gefallen. Es wird Lille Katt sein. :thumbsup:

maybear
13.10.2012, 08:45
Aber nur als B-Seite zum Piraten-Opa Fabian!

mrlenchenfan
13.10.2012, 09:40
Ne, ich glaube, nachdem ich Neon beim SAT 1 Frühstücksfernsehen gesehen habe, dass es dieser Song wird. Mit einem der 5 Songs, der nicht auf dem Album ist! Als Anreiz eben dafür, dass die Singel eben gekauft wird!

hlfan
13.10.2012, 09:50
Ne, ich glaube, nachdem ich Neon beim SAT 1 Frühstücksfernsehen gesehen habe, dass es dieser Song wird. Mit einem der 5 Songs, der nicht auf dem Album ist! Als Anreiz eben dafür, dass die Singel eben gekauft wird!

Das denke ich auch! Den wird sie dann auch z.B. bei RTL performen und das Weihnachtsgeschäft bescherrt ihr dann top Verkaufszahlen

mrlenchenfan
13.10.2012, 09:54
Das denke ich auch! Den wird sie dann auch z.B. bei RTL performen und das Weihnachtsgeschäft bescherrt ihr dann top Verkaufszahlen

Vor allen glaube ich daran, dass dieser Song "mehrjeitsfähig" ist, soll jeißen auch wieder in den Top-Ten-Charts landen wird (nicht nur kann!), und das ist so was von wichtig für Lena!

maybear
13.10.2012, 10:00
Die Chartplatzierung der nächsten Single würde ich jetzt nicht überbewerten, Lena macht das bestimmt auch nicht. Die Single "Stardust" war wichtig, Lena äußerte, daß sie Angst hatte, sie könnte nicht in die Top 100 kommen, ich glaube nicht, daß sie unglücklich gewesen wäre, wenn es nur Top 20 geworden wären.

Ich tippe mal auf "Goosebumps", aber es kommen wirklich sehr viele Titel in Frage!

mrlenchenfan
13.10.2012, 10:09
... Ich tippe mal auf "Goosebumps", aber es kommen wirklich sehr viele Titel in Frage!

Ja, genau 12 Titel (mit dem schwedischn Song nach Don't Panic). Aber es kann ja auch ganz anders kommen, wie wir aus der Veröffentlichung von WAM wissen! Wir wollten WWFL und Lena machte WAM zu nächsten Single!

gauloises
13.10.2012, 10:36
Die Chartplatzierung der nächsten Single würde ich jetzt nicht überbewerten, Lena macht das bestimmt auch nicht.

Sehe ich auch so. (Wobei ich denkbaren Titeln wie Goosebumps od. Neon od. I'm Black dennoch eine gute Platzierung zutraue - muss ja nicht die #1 sein.)

Kölscher Jung
13.10.2012, 10:57
Es gibt so einige tolle Songs, die man sich gut als Single vorstellen kann. Für mich ist Don't Panic eine klasse Nummer, die man auch in GB/USA veröffentlichen könnte. Aber auch NEON oder Mr. Arrowkey könnten es werden. Ein Geheimtipp für eine Auskopplung wären für mich dann noch Better News oder Bliss Bliss.

Philipo
13.10.2012, 12:52
Also ich denke eher an Neon, eine wirklich klasse Nummer, oder Mr. Arrowkey.

Aalerich
13.10.2012, 13:38
Also ich denke eher an Neon, eine wirklich klasse Nummer, oder Mr. Arrowkey.

Die beiden halte ich im Moment auch für die wahrscheinlichsten Single-Kandidaten. Vor dem Sat1-Auftritt dachte ich noch, dass es I'm Black oder Mr. Arrowkey würde.

Muenzi
13.10.2012, 14:12
Es kommt darauf an, was Lena mit der nächsten Single erreichen möchte. Wenn es um einen guten Verkaufserfolg geht, dann eher etwas "eingängig" Schnelles wie Mr. Arrow Key oder Bliss Bliss. Wenn sie aber mehr die Vielseitigkeit des Albums und sich selbst als Sängerin darstellen möchte, dann wird es NEON. Wäre auch eine tolle Werbung für die Tour.

Frank 67
13.10.2012, 17:22
In der Umfrage hab ich seinerzeit für Mr. Arrow Key gestimmt. Das Problem ist das ich jetzt, wo ich alle Songs in voller Länge kenne, feststelle dass da noch eine ganze Reihe anderer Kandidaten sind: Neon; I`m Black; Don`t Panic und nicht zu vergessen Goosebumps.
Ich beneide Lena und Ihre Plattenfirma nicht bei der Entscheidungsfindung.
Welches Lied vom Album es am Ende auch sein wird, eines ist gewiss: Es wird ein verdammt guter Song sein.

Grombold
13.10.2012, 22:24
ich will nochmal dezent darauf hinweisen, daß es noch vier Songs in ihrem Repertoir gibt, die wir noch gar nicht kennen. Und ich wage hier schon mal die Prognose, daß da mindestens noch ein fettes Pfund darunter ist.
Ich halte es nicht für völlig abwegig, daß es einer dieser Songs wird. (übrigens, auch beim letzten Album war als zweite Single definitiv ein Song geplant, der nicht auf dem original-Album war)

juppmartinelli
13.10.2012, 22:36
Es kommt darauf an, was Lena mit der nächsten Single erreichen möchte. Wenn es um einen guten Verkaufserfolg geht, dann eher etwas "eingängig" Schnelles wie Mr. Arrow Key oder Bliss Bliss. Wenn sie aber mehr die Vielseitigkeit des Albums und sich selbst als Sängerin darstellen möchte, dann wird es NEON. Wäre auch eine tolle Werbung für die Tour.

Sehe ich auch so. Sie hätte mit einer nicht ganz so eingängigen Single, die trotz allem Airplay bekommen würde, die Chance, noch einmal Leute auf das Album aufmerksam zu machen, die es nicht auf dem Schirm haben und aufgrund von Stardust (der Single) auch nicht darauf aufmerksam wurden. Leute, die sich (beispielsanweise anlässlich von Songs wie Neon oder I'm Black oder Goosebumps) fragen würde: "Was denn, solche Lieder kann die auch?!" Dafür könnte man eine geringere Chartsplatzierung gut in Kauf nehmen. (Was Grombold sagt, gilt unabhängig davon auch.)

maybear
14.10.2012, 06:02
Ich seh's kommen, sie bringen erst einmal gar keine zweite Single raus (erst zur Tour im Frühling) ...

DerAleksanders
17.10.2012, 21:51
Ich fände Neon als nächste Single sooo genial! Das Video wäre sicher atemberaubend! :)

Nicoo
17.10.2012, 22:06
Ich fände "Goosebumps" , "Mr.Arrow Key" & "Better News" toll ♥
Oder mal ein Weihnachtssong , wär auch mal schön wie "Day To Stay"

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


So ich fang jetzt einfach mal diesen Spekulativthread an. Wird ja vermutlich nicht mehr soooo lange dauern.

Ich würde auf "Bliss Bliss" tippen. Und ich vermute, dass die zweite Single so ca 2-3 Wochen nach der Albumveröffentlichung rauskommen wird.

Und hoffentlich ist wieder eine super B-Seite dabei :)

2-3 Wochen nach Veröffentlich des Albums klappt ja schonmal nicht :D
Ich dneke mal sie wird etwas später kommen :D

Melanie
19.10.2012, 13:51
Bei hr3 kam eben die Meldung, dass ASAP vermutlich die neue Single wird.

hlfan
19.10.2012, 14:05
Bei hr3 kam eben die Meldung, dass ASAP vermutlich die neue Single wird.

Das würde erklären, warum LEna den Song auch immer wieder singt, wenn sie irgendwo auftritt. Finde den Song zwar nicht besonders toll, aber gut, was solls.

Daniel0610
19.10.2012, 14:56
wie? und das geben die jetzt schon bekannt?

Ich kann dem Song auch leider nichts abgewinnen. Allerdings ist die Akustik version nicht schlecht :)

DerAleksanders
19.10.2012, 16:46
Oh nein, ich habe es befürchtet... aber lieber ASAP als Mr. AK!

Ich hoffe einfach mal, dass das nicht stimmt und bete weiterhin für Neon. :)

ublowmymind
19.10.2012, 16:51
Oh nein, ich habe es befürchtet... aber lieber ASAP als Mr. AK!

Ich hoffe einfach mal, dass das nicht stimmt und bete weiterhin für Neon. :)

Single Releases sind nicht immer die "besten" Songs auf nem Album (Für mich ist das ebenfalls NEON), sondern eher die Songs von denen man glaubt dass sie die meisten Käufer erreichen können. Da ist ASAP durch sein Ohrwurm-Potenzial sehr gut geeignet. Das "feat. Miss Li" wird sicher auch viele Käufer anlocken.

AlienEi
19.10.2012, 16:54
Single Releases sind nicht immer die "besten" Songs auf nem Album (Für mich ist das ebenfalls NEON), sondern eher die Songs von denen man glaubt dass sie die meisten Käufer erreichen können. Da ist ASAP durch sein Ohrwurm-Potenzial sehr gut geeignet. Das "feat. Miss Li" wird sicher auch viele Käufer anlocken.

Seh ich genauso.
Stardust ist für mich schon nach den anderen Hörschnippseln nicht mehr der beste Song auf dem Album gewesen. Lief aber Bombig in den Charts.
ASAP wäre also ne gute Wahl

Thophi
19.10.2012, 17:28
Single Releases sind nicht immer die "besten" Songs auf nem Album (Für mich ist das ebenfalls NEON), sondern eher die Songs von denen man glaubt dass sie die meisten Käufer erreichen können. Da ist ASAP durch sein Ohrwurm-Potenzial sehr gut geeignet. Das "feat. Miss Li" wird sicher auch viele Käufer anlocken.

Aber eigentlich sollten doch die "besten" Songs auch die meisten Käufer erreichen. ;)

ublowmymind
19.10.2012, 17:31
Aber eigentlich sollten doch die "besten" Songs auch die meisten Käufer erreichen. ;)

Sollte eigentlich so sein. :D

Gangnam Style von Psy zeigt aber mal wieder dass dies leider nicht der Fall ist. (Nein, ich hab ASAP jetzt nicht mit Gangnam Style verglichen :ugly:)

Fluxxxie
19.10.2012, 19:16
Falls es ASAP werden sollte, könnte dahinter auch ein Deal mit Miss Li stecken, um diese hier in DE zu promoten und umgekehrt Lena in Schweden.

Queeny
19.10.2012, 19:19
Falls es ASAP werden sollte, könnte dahinter auch ein Deal mit Miss Li stecken, um diese hier in DE zu promoten und umgekehrt Lena in Schweden.

Wäre ja auch keine so ganz blöde Idee, oder?

AlienEi
19.10.2012, 19:46
Falls es ASAP werden sollte, könnte dahinter auch ein Deal mit Miss Li stecken, um diese hier in DE zu promoten und umgekehrt Lena in Schweden.

Also DER Deal würde mir sehr sehr gut gefallen :banana::bananarock:

bates
19.10.2012, 19:55
Keine Ahnung, wie gesichert diese Meldung gelten kann, aber ich hätte mit ASAP als Single keine Probleme.

Meine Lieblinge für Singles wären aber Neon, Goosebumps, I'm Black, Mr. Arrow Key und Pink Elephant. Die kommen dann halt alle noch danach :).

Doktor Landshut
19.10.2012, 20:03
Ich finde diese Frage eigentlich nur interessant, wenn es was neues wäre. Die Sachen vom Album kenne ich ja alle schon und allgemeine musikmarkttechnische Aspekte interessieren mich nicht so besonders.

AlienEi
19.10.2012, 20:14
Ich finde diese Frage eigentlich nur interessant, wenn es was neues wäre. Die Sachen vom Album kenne ich ja alle schon und allgemeine musikmarkttechnische Aspekte interessieren mich nicht so besonders.

Und wenn die B-Seite was neues bietet? Immerhin möglich..

tobago
19.10.2012, 20:20
Keine Ahnung, wie gesichert diese Meldung gelten kann, aber ich hätte mit ASAP als Single keine Probleme.

Meine Lieblinge für Singles wären aber Neon, Goosebumps, I'm Black, Mr. Arrow Key und Pink Elephant. Die kommen dann halt alle noch danach :).

Irgendwann gehen dann aber die B-Seiten aus.
Obwohl, man könnte ja ein Medley aus den ganzen oh-oh's und dau-dau's mixen - reicht bestimmt für 3 Minuten. :ugly:

AlienEi
19.10.2012, 20:21
Irgendwann gehen dann aber die B-Seiten aus.
Obwohl, man könnte ja ein Medley aus den ganzen oh-oh's und dau-dau's mixen - reicht bestimmt für 3 Minuten. :ugly:

Das wär doch mal was.. :wubgirl::daumen:

Vielleicht auch Ballermann - Tauglich umgemodelt?

bates
19.10.2012, 20:23
Ich finde diese Frage eigentlich nur interessant, wenn es was neues wäre. Die Sachen vom Album kenne ich ja alle schon und allgemeine musikmarkttechnische Aspekte interessieren mich nicht so besonders.

Aber das Video! Das Video! Das verstrahlte ASAP-Tussi-Video! Sofort sehen will!

sound
19.10.2012, 20:26
Bei hr3 kam eben die Meldung, dass ASAP vermutlich die neue Single wird.

Also ich habe heute HR3 gehört und die Moderatorin hat von ihrer brandneuen Singlel ASAP gesprochen, ich hab ganz verschreckt aufgehorcht aber es für Unfug gehalten, so blödsinnige Meldungen gab es in der Vergangenheit genug.
Ich mein Lena war ja gerade beim HR3, vielleicht wissen die tatsächlich schon mehr als wir.
Lena hat neben Stardust immer Neon und oder ASAP Live gesungen, scheinen ihre Lieblingslieder zu sein und würde somit auch als Single passen, ich kann mit neon immer noch nicht so wahnsinnig viel anfangen, als Single fänd ich ASAP schon deutlich stärker. Aber irgendwie glaub ich nicht das jetzt schon eine neue Single kommt :gruebel:

petsta
19.10.2012, 20:29
Aber das Video! Das Video! Das verstrahlte ASAP-Tussi-Video! Sofort sehen will!
:cheerleader::cheerleader::cheerleader:. Oh ja!

eternity
19.10.2012, 20:34
Im Planet-Interview sagte sie doch, dass sie noch gar keine Ahnung hat, welcher Song die nächste Single wird. Eine Ballade eher nicht. Sie hört sich gerade um, welcher Song am besten geeignet sei.

Grombold
19.10.2012, 21:13
Ich möchte nur mal feststellen, das Miss Li in Deutschland kein Mensch kennt.

gauloises
19.10.2012, 21:20
Ich möchte nur mal feststellen, das Miss Li in Deutschland kein Mensch kennt.

Ja, derzeit. ;)

lovecat
19.10.2012, 21:23
das stimmt aber nicht

punkrock
19.10.2012, 22:11
Ich weiß nicht, ich weiß nicht... ASAP is nich schlecht, aber Mr. Arrow Key fände ich noch besser: Super-Gute-Laune-Song, da würden alle freudig das Radiogerät aufdrehn und dann den ganzen Tag DA DA DAU singen ! ! !

hlfan
19.10.2012, 22:13
Ich weiß nicht, ich weiß nicht... ASAP is nich schlecht, aber Mr. Arrow Key fände ich noch besser: Super-Gute-Laune-Song, da würden alle freudig das Radiogerät aufdrehn und dann den ganzen Tag DA DA DAU singen ! ! !

WORD! Mr. Arrow key ist der einzige song, der sich noch in den itunes charts hält ( nicht weit vorne!!) aber es scheint als würde er am meisten gefallen

Mrs. Furiosity
19.10.2012, 22:59
Man muss auch weiter vorausschauen. Was könnten weitere spätere Singles sein? Nächsten Sommer? Dafür könnte der Pfeiltastenmann am besten geeignet sein.

j_easy
19.10.2012, 23:01
WORD! Mr. Arrow key ist der einzige song, der sich noch in den itunes charts hält ( nicht weit vorne!!) aber es scheint als würde er am meisten gefallen

Viele kaufen sich lieber gleich das ganze Album ... Erst wenn etwas offiziell im Radio gespielt wird und jemanden gefällt der nicht das ganze Album will, hat es, der Song, eine Chance für die Charts ... Sage ich mal so ... ;)

hlfan
19.10.2012, 23:03
Viele kaufen sich lieber gleich das ganze Album ... Erst wenn etwas offiziell im Radio gespielt wird und jemanden gefällt der nicht das ganze Album will, hat es, der Song, eine Chance für die Charts ... Sage ich mal so ... ;)

Das ist mir auch klar. Wollt ja nur sagen, dass Mr. Arrow key so gesehen am besten abgeschnitten hat von den Album-Tracks. Finde es sollte Mr. Arrow key, Pink Elephant, Neon oder I´m black werden.

j_easy
19.10.2012, 23:05
Das ist mir auch klar. Wollt ja nur sagen, dass Mr. Arrow key so gesehen am besten abgeschnitten hat von den Album-Tracks. Finde es sollte Mr. Arrow key, Pink Elephant, Neon oder I´m black werden.

Word!

maybear
19.10.2012, 23:08
Ich könnte mir vorstellen, daß sich ASAP gut für einen (oder mehrere) Remix-Versionen eignet.

Wenn jetzt die Radiosender erfahren, daß es die nächste Single wird, kann es bis zur Veröffentlichung ja durchaus noch mehrere Wochen dauern.

Grombold
20.10.2012, 15:11
Wenn sie sich erst umhören will, was nächst Single wird, wird das Ergebnis eindeutig MAK sein.

Melanie
20.10.2012, 15:40
Ich finde ASAP radiotauglicher und auch als Videostory besser geeignet. MAK rangiert jedenfalls nicht so weit oben bei mir.

sound
20.10.2012, 15:47
Ich finde jedenfalls das MAK sogar mit etwas Vorsprung der geilste und stärkste Song auf dem Album ist.
Aber strategische überlegungen gehen natürlich noch etwas weiter, ich würde mich selbstverständlich auch riesig über ASAP freuen, gibt sogar noch einige Kandidaten auf der Platte, man traut es sich fast nicht zu sagen aber das ist diesmal ein echtes LuxusProblem!! :wub:

Grombold
20.10.2012, 21:24
Wenn ich könnte, würde ich Lena hier ja gerne zurufen, sie soll da nicht aus irgend einem Kalkül agieren, sondern verdammt nochmal den Song als zweite Single veröffentlichen, der ihr am meisten am Herzen liegt.
Die Songs sind eh alle so :thumbsup: und davon abgesehen war die erste Single ja schon erfolgreich, da kommt es bei der zweiten nicht mehr so drauf an.

Kanis
21.10.2012, 12:30
Ich hoffe es wird "Pink Elephant" :nick:

lovecat
21.10.2012, 12:32
wäre persönlich ja für i'm black. aber mir ist es eigentlich egal :) so lange es nicht day to stay wird

punkrock
21.10.2012, 12:46
Remixes? Glaubst du doch wohl selber nicht! Schau dir die bisherigen Singles an. Da kommt ein Bonustrack drauf (wahrscheinlich "Moonlight") und damit hat sich die Sache. Schade, aber is so...

DerAleksanders
22.10.2012, 16:23
Für mich klingt "Better News" extreeem radiotauglich, allerdings ist mein Singlefavorit neben "Neon" mittlerweile "I'm Black".

Das wäre ein granatengeiles Video!

Pantschen
22.10.2012, 19:08
Remixes? Glaubst du doch wohl selber nicht! Schau dir die bisherigen Singles an. Da kommt ein Bonustrack drauf (wahrscheinlich "Moonlight") und damit hat sich die Sache. Schade, aber is so...

Wenn Lena einen gewissen Handlungspielraum hat und der Meinung ist, da könnte ein Remix mit drauf kommen, wird das sicherlich möglich sein.
:hmm:

maybear
22.10.2012, 23:28
Sie hat ja gesagt, wir kriegen alles was wir wollen ... :)

Ill
23.10.2012, 00:19
Sie hat ja gesagt, wir kriegen alles was wir wollen ... :)
Dann werden es wohl mindestens 12 Singles, einschl. TIME wurde hier - unabhängig von der Umfrage - schon buchstäblich alles vom Album genannt, glaube ich. Es gibt einfach keinen einzigen "Ausfall" in diesem Werk.
Zunächst habe ich für MAK gestimmt, aber nach dem letzten NEON-Vortrag (Sat1 glaube ich) bin ich da sehr schwankend.

DomeK
23.10.2012, 11:31
Ich lege mich auf 4 Songs fest, in 2 möglichen Kombinationen:


Variante 1:
- I'm Black
- 2. Track: Neon (Lonely People)


Variante 2:
- Bliss Bliss
- 2. Track: Better News

http://imageshack.us/a/img528/6524/imblack.jpgVÖ 7. Dezember oder 11. Januar

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQACXarI-d3VK-fJsRO1_vZrgwf5UemYZ4bWJbUggKyn5bACmKYbA

Thophi
23.10.2012, 11:39
Ich lege mich auf 4 Songs fest, in 2 möglichen Kombinationen:


Variante 1:
- I'm Black
- 2. Track: Neon (Lonely People)


Variante 2:
- Bliss Bliss
- 2. Track: Better News

http://imageshack.us/a/img528/6524/imblack.jpgVÖ 7. Dezember oder 11. Januar

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQACXarI-d3VK-fJsRO1_vZrgwf5UemYZ4bWJbUggKyn5bACmKYbA

Na, ich hoffe doch, das auf der B-Seite irgend ein neues Lied sein wird, ansonsten wird Lena auf meinen Singlekauf verzichten müssen.

Holgerhoto
23.10.2012, 11:55
Na, ich hoffe doch, das auf der B-Seite irgend ein neues Lied sein wird, ansonsten wird Lena auf meinen Singlekauf verzichten müssen.

Dito.

Insofern ergeben Domeks 2 Varianten überhaupt keinen Sinn -
was allerdings nicht heisst, daß es nicht dennoch so kommt (die Blödheit oder Ignoranz bei Plattenfirmen sollte man nie unterschätzen).

Irgendwer schrieb hier kürzlich, daß wohl "Moonlight" der 2. track sein könnte, und da habe ich spontan gedacht, das könnte so sein.
Wäre dann eine Überlegung wert (single selbst ist mir egal).

hlfan
23.10.2012, 12:06
Ich kann mir gut vorstellen, dass die jeweilige Single als B-Seite eine Live Version des jeweiligen Liedes enthält....

Thophi
23.10.2012, 12:14
Dito.

Insofern ergeben Domeks 2 Varianten überhaupt keinen Sinn -
was allerdings nicht heisst, daß es nicht dennoch so kommt (die Blödheit oder Ignoranz bei Plattenfirmen sollte man nie unterschätzen).

Irgendwer schrieb hier kürzlich, daß wohl "Moonlight" der 2. track sein könnte, und da habe ich spontan gedacht, das könnte so sein.
Wäre dann eine Überlegung wert (single selbst ist mir egal).

Moonlight halte ich auch für sehr wahrscheinlich.

DomeK
23.10.2012, 16:57
Eine Single muss ja nicht unbedingt mind. 1 neuen Track beinhalten. In erster Linie geht es darum, die stärksten Stücke des Albums nochmals einer breiten Masse zu präsentieren, idealerweise mit reichlich Airplay quittiert, um einen Kaufanreiz für das Album zu schaffen. Noch besser, wenn die Single-Tracks einen anderen Geschmack als die bisherige Single hat und somit eine andere Schnittmenge der Zielgruppe (und somit auf weitere Käufer) trifft. Ein neuer Song macht marketingtechnisch natürlich mehr Sinn, aber dann heißt es auch hier bestimmt wieder von dem ein oder anderen: Fan-Abzocke, kaufe ich nicht. Ich finde das also so egal, dass ich das beim Posten garnicht in Betracht gezogen habe den Track 2 unbenannt/frei zu lassen. Also wenn es ein neuer Song wird, dann bin ich auch vollkommen d'Accord damit, sehr gut :)

Kölscher Jung
23.10.2012, 17:02
Die Single wird Mr. Arrowkey, Rückseite Moonlight. Das hat mir eben meine Glaskugel erzählt. :)

hlfan
23.10.2012, 17:09
Single wird Mr. Arrow Key und Rückseite ASAP. Erscheinen wird sie am 7.12. :).......sagt zumindest meine persönliche Hellseherin :D....eine VÖ nach Weihnachten wäre so ziemlich dam Dümmste, was man machen könnte. von daher sollte es schon Dezember sein.

bates
23.10.2012, 18:33
Single wird Mr. Arrow Key und Rückseite ASAP.

Das glaube ich nicht, dass zwei der Top-Kandidaten für eine A-Seite auf einer Single verwurstet werden. Wenn die B-Seite ein Albumtrack wird, dann wohl eher weniger hit-taugliches wie z.B. "Day to Stay" oder "Better News". Ich glaube aber eher an einen Nicht-Album-Track, und außer "Moonlight" gibt es ja auch noch ein paar weitere übrige Stücke, oder?

Dass es einer meiner vier Wunschkandidaten - Neon, Goosebumps, I'm black, Pink Elephant* - wird, glaube ich eher nicht, ich halte auch MAK oder ASAP für am wahrscheinlichsten und wünsche mir dann ersteres.

(Das auch heiß gehandelte Bliss Bliss ist fraglos, obgleich nicht mein Lieblingssong, auch ein heißer Singlekandidat - allerdings vermute ich, dass die Single ein Song werden wird, der schon jetzt in Lenas Live-Repertoire zu hören war.)

* Ganz recht, PE hat sich inzwischen zu einem meiner absoluten Lena-Lieblingssongs gemausert.

Thophi
23.10.2012, 19:00
Eine Single muss ja nicht unbedingt mind. 1 neuen Track beinhalten. In erster Linie geht es darum, die stärksten Stücke des Albums nochmals einer breiten Masse zu präsentieren, idealerweise mit reichlich Airplay quittiert, um einen Kaufanreiz für das Album zu schaffen. Noch besser, wenn die Single-Tracks einen anderen Geschmack als die bisherige Single hat und somit eine andere Schnittmenge der Zielgruppe (und somit auf weitere Käufer) trifft. Ein neuer Song macht marketingtechnisch natürlich mehr Sinn, aber dann heißt es auch hier bestimmt wieder von dem ein oder anderen: Fan-Abzocke, kaufe ich nicht. Ich finde das also so egal, dass ich das beim Posten garnicht in Betracht gezogen habe den Track 2 unbenannt/frei zu lassen. Also wenn es ein neuer Song wird, dann bin ich auch vollkommen d'Accord damit, sehr gut :)

Deine Rechnung ist deswegen falsch, weil bei einer Single immer nur die "A-Seite" im "Rampenlicht" steht und mit reichlich Airplay versehen wird. Was sonst so drauf ist, bekommt man ja nur mit wenn man sich die Single auch kauft. Man könnte auch so sagen: der Haupttrack der Single ist für die Öffentlichkeit, die das Album noch nicht kennen oder haben, bzw. für die Radios. Die/der weitere/n Song/s sind Kaufanreiz für die Fans. Wenn man zwei Songs vom Album nimmt, dann würde man ja ein Großteil der Fans als Käufer verlieren.

Nicoo
23.10.2012, 20:25
Fände "Better News" & "Mr.Arrow Key" ♥ toll als nächste Single.

Daniel0610
23.10.2012, 21:50
Mein Wunsch zur Single:

A Seite: Komlett unbekanntes Lied
B Seite: Neon (Lonely People)

Grombold
23.10.2012, 22:14
6. Single, Dez - MAK
- unbekannter Song 1

7. Single, März - Aeroplane
- unbekannter Song 2

Platin-Edition zu Ostern: original Album-Tracks + Time + Moonlight + u S 1 + u S 2 + Aeroplane + völlig unbekannter Song :D

alles generalstabsmäßig durchgeplant

Nicoo
23.10.2012, 22:19
6. Single, Dez - MAK
- unbekannter Song 1

7. Single, März - Aeroplane
- unbekannter Song 2

Platin-Edition zu Ostern: original Album-Tracks + Time + Moonlight + u S 1 + u S 2 + Aeroplane + völlig unbekannter Song :D

alles generalstabsmäßig durchgeplant

alles genaustens durchgeplant :)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ich lege mich auf 4 Songs fest, in 2 möglichen Kombinationen:


Variante 1:
- I'm Black
- 2. Track: Neon (Lonely People)


Variante 2:
- Bliss Bliss
- 2. Track: Better News

http://imageshack.us/a/img528/6524/imblack.jpgVÖ 7. Dezember oder 11. Januar

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQACXarI-d3VK-fJsRO1_vZrgwf5UemYZ4bWJbUggKyn5bACmKYbA

Wie kommst du auf 7.12 & 11.1 ? :D

Grombold
24.11.2012, 12:03
So langsam könnte Lena ihre nächste Single in Stellung bringen.



*naja, gut. das kann sich krankheitsbedingt natürlich noch etwas verzögern

Muenzi
24.11.2012, 13:45
So langsam könnte Lena ihre nächste Single in Stellung bringen.
...
Toller Gedanke angesichts einer aktuellen Single, die zur Zeit im Radio rauf und runter gespielt wird. Sollte man möglichst schnell abwürgen ;)
Nein nein angesichts Lenas Einbindung in den ESC Vorentscheid vermute ich sehr, dass die nächste Single Anfang Februar kommt.

j_easy
24.11.2012, 13:59
Zumal Lena sich erstmal auskurieren muss. Eine neue Single wird doch sicher auch mit Radio Terminen beworben oder TV Auftritten.

maybear
24.11.2012, 14:00
Aber leider wird offenbar im Radio jetzt - nachdem die Album-Vorstellungs-Wochen vorbei sind - nur noch "Stardust" gespielt, für den Verkauf des Albums wäre deshalb eine zweite Singleauskopplung schon nicht schlecht.

esiststeffen
24.11.2012, 14:08
Was man auch nicht vergessen sollte: Vor Erscheinen einer Single müsste erst mal noch ein Video gedreht werden, momentan ist Lena wohl eher nicht in der körperlichen Verfassung dazu :hmm: :(

Wünschen würde ich mir ja I'm Black als nächste Single, vielleicht auch Neon oder Mr. Arrow Key ..... in Verbindung mit dem ESC und Malmö gehe ich aber inzwischen fast schon davon aus, dass es ASAP wird ;)

maybear
24.11.2012, 14:13
Für ein Video zu "Day To Stay" müßte sie ja fast nur im Bett liegen ...

gauloises
24.11.2012, 15:17
So langsam könnte Lena ihre nächste Single in Stellung bringen.

Unabhängig vom Faktor "Erkrankung": Lass Dich von den Posts unter Deinem nicht beirren (tust Du ja eh nicht :D). Eine Veröffentlichung in den nächsten Wochen ist natürlich kein Muss, wäre aber vom zeitlichen Ablauf her absolut nichts Ungewöhnliches, sondern ganz normales, branchenübliches Prozedere, das nichts mit dem "Verheizen" einer vorherigen Single zu tun hätte :nein:.
(Nun gut, im Forum kann man sogar nachlesen, dass die Veröffentlichung der SD-Single noch vor dem SD-Album ein "spektakulärer" Schritt gewesen wäre, insofern wundert mich fast gar nichts mehr ... :ugly:)

bates
24.11.2012, 15:26
@gauloises: Dennoch rechne ich mit einer zweiten Single dieses Jahr eher nicht mehr, die wäre m.E. doch jetzt schon angekündigt. Das passiert doch in der Regel recht weit im Vorfeld; das Video kommt oft vorher, die Radiosingle auch, usw. Und in einem Monat ist schon Weihnachten. Also, ich halte die Malmö-Show als Vorstellungstermin für durchaus realistisch.

Queeny
24.11.2012, 15:28
Für ein Video zu "Day To Stay" müßte sie ja fast nur im Bett liegen ...

Du meinst sowas wie ein Remake von Schneewittchen?

j_easy
24.11.2012, 15:46
Du meinst sowas wie ein Remake von Schneewittchen?

Lena ist doch unser Schneewittchen ;)

Ich weiß nicht, ob ein langsamer Song im Radio eine Chance hat. Es wird m.E. etwas schnelleres Mainstreamigeres werden. ASAP wäre klasse, nur müsste Miss Li dann im Video mitmachen. Tippe daher auch eher auf Mr. Arrow Key. Der Song ist Lena Like, nicht zu düster wie I'm Black und Radiotauglich.
Man könnte das Video lustig und mit Animationen gestalten. Das gab es noch in keinem Lena Musik Video (nur im Opel Spot) Vielleicht auch ganz animiert und nur Lena als reale Person :)

Frank 67
24.11.2012, 17:20
Lena ist doch unser Schneewittchen ;)

Ich weiß nicht, ob ein langsamer Song im Radio eine Chance hat. Es wird m.E. etwas schnelleres Mainstreamigeres werden. ASAP wäre klasse, nur müsste Miss Li dann im Video mitmachen. Tippe daher auch eher auf Mr. Arrow Key. Der Song ist Lena Like, nicht zu düster wie I'm Black und Radiotauglich.
Man könnte das Video lustig und mit Animationen gestalten. Das gab es noch in keinem Lena Musik Video (nur im Opel Spot) Vielleicht auch ganz animiert und nur Lena als reale Person :)

Du meinst im Stil der Tim Burton Filme? Das würde Lena sicher gefallen in so einem Video zu spielen. Sie liebt ja die Filme von Tim Burton.
Mir würde Mr. Arrow Key auch sehr als nächste Single gefallen. Ist neben Goosebumps mein Lieblingslied des Albums. Schnell, peppig und absolut radiotauglich. Ich glaube aber auch eher das es aus ökonomischen Gesichstspunkten ASAP wird. Zusammen mit Miss Li könnte sie so versuchen auch in den skandinavischen Ländern Single und Album zu vermarkten.

j_easy
24.11.2012, 18:39
Du meinst im Stil der Tim Burton Filme? Das würde Lena sicher gefallen in so einem Video zu spielen. Sie liebt ja die Filme von Tim Burton.
Mir würde Mr. Arrow Key auch sehr als nächste Single gefallen. Ist neben Goosebumps mein Lieblingslied des Albums. Schnell, peppig und absolut radiotauglich. Ich glaube aber auch eher das es aus ökonomischen Gesichstspunkten ASAP wird. Zusammen mit Miss Li könnte sie so versuchen auch in den skandinavischen Ländern Single und Album zu vermarkten.

ASAP gefällt mir auch. Nur wie bindet man beide in die Handlung ein? OK, zum Thema vermissten Freund / Anruf gibt es sicher auch einige schöne Bilder ;) Wäre gespannt. Der Song ist ja ziemlich agressiv.

Daniel0610
24.11.2012, 20:10
Ich kenne glaube niemandem der MAK gefallen würde.. Der Song ist überhaupt nicht Single tauglich und nur was für Lena Fans .. Nicht falsch verstehen... Aber angenommen: Welcher -nicht Lena Fan- im alter von 15 - 30 (männlich) würde sich den kaufen??? Der ist dann eher doch was für die "Girls" wie Lena doch immer so schön sagt.

Thophi
24.11.2012, 20:12
Wie kommst du denn darauf? :suspekt:

[fliP]
24.11.2012, 21:01
Ich bin eigentlich auch für eine schnellstmögliche neue Single - natürlich nur soweit es der Gesundheitszustand zulässt. Dazu zitiere ich mal jemanden (sinngemäß):

Das neue Album kenne ich nicht. Nur den einen Song, der so oft im Radio gespielt wird, dass er schon wieder nervt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das einigen so geht. Wenn ich nur einen Song kenne, der mich auch noch nervt, wieso sollte ich mir dann das Album anhören?

ublowmymind
24.11.2012, 21:18
Ich kenne glaube niemandem der MAK gefallen würde.. Der Song ist überhaupt nicht Single tauglich und nur was für Lena Fans .. Nicht falsch verstehen... Aber angenommen: Welcher -nicht Lena Fan- im alter von 15 - 30 (männlich) würde sich den kaufen??? Der ist dann eher doch was für die "Girls" wie Lena doch immer so schön sagt.

Ich hab zwar lange Haare, bin aber kein Mädchen (nur wenn man mir die Buntstifte klaut) und mir gefällt der Song extrem gut. Mit das stärkste was man auf Stardust finden kann.

Kölscher Jung
24.11.2012, 22:12
Ich kenne glaube niemandem der MAK gefallen würde.. Der Song ist überhaupt nicht Single tauglich und nur was für Lena Fans .. Nicht falsch verstehen... Aber angenommen: Welcher -nicht Lena Fan- im alter von 15 - 30 (männlich) würde sich den kaufen??? Der ist dann eher doch was für die "Girls" wie Lena doch immer so schön sagt.

Wie kommst du denn auf diesen abstrusen Gedanken? Mr. Arrowkey ist ein absoluter Hammersong, mit der beste Song auf Stardust. Ich bin mir sicher, er würde auch Nicht- Lenafans ansprechen.

synapse
24.11.2012, 22:15
Wie kommst du denn auf diesen abstrusen Gedanken? Mr. Arrowkey ist ein absoluter Hammersong, mit der beste Song auf Stardust. Ich bin mir sicher, er würde auch Nicht- Lenafans ansprechen.

Absolut, MAK kam beim Reeperbahnfestival sehr gut an, und da waren nicht nur Lenafans.

bates
24.11.2012, 22:20
MAK wäre auch einer meiner Wunschkandidaten. Persönlich würde ich zwar Neon, Goosebumps oder I'm Black noch lieber als Single haben, die sind aber alle m.E. unwahrscheinlicher als MAK, und wenn es darum geht, einem breiteren Publikum einen "typischen Lena-Song" zu präsentieren - oder eine Idee davon, was "Lena-Musik" ist - , dann fände ich MAK sogar am besten. (Unter diesem Gesichtspunkt würde sich aber durchaus auch "Pink Elephant" daneben drängeln.) --- Anyway, ich tippe trotzdem darauf, dass es ASAP werden wird. Könnte ich auch mit leben.

Noes
24.11.2012, 22:42
Mir egal, was die nächste Single wird..alles unnötiger Spekulatius! :D
ASAP und Mr Arrowkey erscheinen mir fast etwas offensichtlich, wurden bisher aber schon so oft live performt, dass man fast schon wieder "genug" davon haben könnte (natürlich nicht!).
Hauptsache bald (nicht so wie bei bisherigen Single-Veröffentlichungen) und mit tollem Video!
:yeaahh:

Daniel0610
24.11.2012, 23:35
Ich hab zwar lange Haare, bin aber kein Mädchen (nur wenn man mir die Buntstifte klaut) und mir gefällt der Song extrem gut. Mit das stärkste was man auf Stardust finden kann.

Ich find den Song so 2,5/5 und wie gesagt ... Lena Fan..

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Wie kommst du denn auf diesen abstrusen Gedanken? Mr. Arrowkey ist ein absoluter Hammersong, mit der beste Song auf Stardust. Ich bin mir sicher, er würde auch Nicht- Lenafans ansprechen.

Ja jeder hat seinen eigenen Geschmack.. Ich sagte aber ja auch im alter von 15-30 ist vielleicht doch was anderes weil sich der musikgeschmack oft ändert.

ublowmymind
24.11.2012, 23:47
Ja jeder hat seinen eigenen Geschmack.. Ich sagte aber ja auch im alter von 15-30 ist vielleicht doch was anderes weil sich der musikgeschmack oft ändert.

Also ich bin 27 und ich hab seit ~20 Jahren den gleichen Musikgeschmack. :D Ok, seit fast 3 Jahren hör ich auch Popmusik wenn sie von dieser zickigen Hannoveranerin gemacht ist. :schaem:

j_easy
24.11.2012, 23:53
So oft, dass er nerven könnte, wird SD doch auch nicht gespielt. Ausser von einigen wenigen Sendern.

Und wenn es so wäre, dass er nicht auch auf das Album aufmerksam machte, was soll dann der ganze Terz? Unabhängig davon finde ich es schade, dass in der TV Album Werbung nicht (mehr) einige der anderen Songs angespielt werden.

j_easy
25.11.2012, 00:02
Also ich bin 27 und ich hab seit ~20 Jahren den gleichen Musikgeschmack. :D Ok, seit fast 3 Jahren hör ich auch Popmusik wenn sie von dieser zickigen Hannoveranerin gemacht ist. :schaem:

Pop ist ja auch nicht gleich Pop Musik - hat mich auch die Anmeldung (Musik Vorlieben Einstellung) beim Universal Portal wieder gelehrt. ;)

Grombold
25.11.2012, 09:25
MAK würde gut ins PRogramm von z.B: WDR4 passen. Ob das auch fürs Programm von z.B. 1Live zutrifft?

Daniel0610
25.11.2012, 20:31
Also ich bin 27 und ich hab seit ~20 Jahren den gleichen Musikgeschmack. :D Ok, seit fast 3 Jahren hör ich auch Popmusik wenn sie von dieser zickigen Hannoveranerin gemacht ist. :schaem:

Also ich bin 17 und habe vor 3 Jahren meines Erachtens nur dummes zeugs gehört :D

3lectron3lue
16.12.2012, 21:29
Alptraum: Lena featuring Fler - I'm Black (Rap Version) :troete:

j_easy
16.12.2012, 22:04
Ich tippe auch auf MAK. Kam bei der Spendengala gut an und ist auch ein positiver, fröhlicher Song. :wub3:

pLENArium
16.12.2012, 22:14
Ich tippe auch auf MAK. Kam bei der Spendengala gut an und ist auch ein positiver, fröhlicher Song. :wub3:

Yep - das sehe ich mittlerweile genauso :thumbsup:

Das Ding hat definitiv das Zeug zu einem Klassiker, welcher noch in x-Jahren nichts von seiner Aktualität und Stimmung einbüßen wird...es bedarf nur noch einer größeren allgemeinen Verbreitung ;)

Lelia
16.12.2012, 22:18
hm. Ich kann mit dem Lied nicht so sonderlich viel anfangen. Da finde ich manch anderes besser.

hlfan
16.12.2012, 22:24
wir werden es früh genung erfahren...könnte mir da auch 3-4 andere vorstellen, aber MAK ist schön

synapse
17.12.2012, 00:27
MAK führt nicht ohne Grund schon lange in unserer Umfrage.

mrlenchenfan
17.12.2012, 00:40
Ich habe zwar für Neon gestimmt, aber ich finde, wenn das Album noch ein bisschen gepusht werden sollt, damit Lena die Goldene bekommt, ist MAK der richtige Song dafür!

Kölscher Jung
17.12.2012, 12:54
Alptraum: Lena featuring Fler - I'm Black (Rap Version) :troete:

Wie sagte Lena zuletzt so schön? Man muss die Erwartungen enttäuschen. Für Fler wäre es sicher ein Traum.

gauloises
17.12.2012, 18:52
I'm Black (ohne Fler) hielte ich für die bestmögliche Wahl :D. Aber auch an Mr. Arrow Key hätte ich absolut nichts auszusetzen: Das hat sie in Hamburg so großartig hingefetzt, dass ich dachte, eine Steigerung ist nicht mehr möglich. Doch dann kam der neuliche NDR-Auftritt mit der schönsten Diva aller Zeiten, bei dem ich wieder einmal lernte: Steigerungen sind bei Lena eine Naturkonstante, nur vollziehen sie sich immer anders, als du es in deinem kleinen Kopf erwartest :wub:.

jonas_free
17.12.2012, 22:28
gut gesagt :)

j_easy
18.12.2012, 01:01
I'm Black (ohne Fler) hielte ich für die bestmögliche Wahl :D. Aber auch an Mr. Arrow Key hätte ich absolut nichts auszusetzen: Das hat sie in Hamburg so großartig hingefetzt, dass ich dachte, eine Steigerung ist nicht mehr möglich. Doch dann kam der neuliche NDR-Auftritt mit der schönsten Diva aller Zeiten, bei dem ich wieder einmal lernte: Steigerungen sind bei Lena eine Naturkonstante, nur vollziehen sie sich immer anders, als du es in deinem kleinen Kopf erwartest :wub:.

Das muss Sie nur noch live so hinbekommen :zahn: Aber das kommt sicher!

gauloises
18.12.2012, 06:55
Das muss Sie nur noch live so hinbekommen :zahn:

Nöp, Lena muss gar nichts. Der Auftritt ist für mich ein Geschenk - genau so, wie er ist.

j_easy
18.12.2012, 10:47
Nöp, Lena muss gar nichts. Der Auftritt ist für mich ein Geschenk - genau so, wie er ist.

Ich meinte, z.B. auf der Tour. Ansonsten sehe ich es genauso.

3lectron3lue
20.12.2012, 00:08
Wie sagte Lena zuletzt so schön? Man muss die Erwartungen enttäuschen. Für Fler wäre es sicher ein Traum.

Hoffentlich nicht als Gangsta-Rap?!?!


http://www.youtube.com/watch?v=umDr0mPuyQc

Ich dachte übrigens bisher, sie meinte eigentlich „brechen“ als sie „enttäuschen“ sagte.

Obwohl, den bevorstehenden Weltuntergang würde das gleich viel attraktiver machen. ;)

Und überhaupt, wo kommt jetzt dieses komische Single-Cover her?? :ugly:

2811

:binweg:

j_easy
20.12.2012, 01:59
Hoffentlich nicht als Gangsta-Rap?!?!

http://www.youtube.com/watch?v=umDr0mPuyQc

Ich dachte übrigens bisher, sie meinte eigentlich „brechen“ als sie „enttäuschen“ sagte.

Obwohl, den bevorstehenden Weltuntergang würde das gleich viel attraktiver machen. ;)

Und überhaupt, wo kommt jetzt dieses komische Single-Cover her?? :ugly:

2811

:binweg:

Cooles Foto! :D

Lars
20.12.2012, 20:05
Und überhaupt, wo kommt jetzt dieses komische Single-Cover her?? :ugly:

2811

:binweg:

So’ne Wurstfinger hat Lena aber nicht. :)

hlfan
20.12.2012, 22:31
Nöp, Lena muss gar nichts. Der Auftritt ist für mich ein Geschenk - genau so, wie er ist.

für mich ist der auftritt nen Witz, weil lenas Performance für die Playback Version zu aufgedreht ist.hätte sie live singen können oder hätte es getan, so hätte ihre Performance dazu viel besser gewirkt..bevor das zerfleischen losgeht, denkt dran, ist nur meine Meinung

jonas_free
20.12.2012, 22:36
Nach dieser Krankheit war ihre Stimme einfach noch nicht stark genug, deswegen wahrscheinlich das Playback.

hlfan
20.12.2012, 22:46
das fand ich auch nicht schlimm.nur für die Playback Version fand ich die Performance zu künstlich, aufgedreht.zumindest nicht passend

Queeny
20.12.2012, 23:39
das fand ich auch nicht schlimm.nur für die Playback Version fand ich die Performance zu künstlich, aufgedreht.zumindest nicht passend

Aha, für Playback war die Performance nicht passend. Darf man erfahren, wie sich eine Performance für ein Playback passend darstellt? Das erschließt sich mir nämlich in keinster Weise.

Muenzi
20.12.2012, 23:57
das fand ich auch nicht schlimm.nur für die Playback Version fand ich die Performance zu künstlich, aufgedreht.zumindest nicht passend

Kann ich gut nachvollziehen. Lena hatte so richtig Pfeffer im Hintern und in ihren wunderschönen Beinen. Und überhaupt und überall. Das muss nicht jeder mögen. Aber ich fands einfach nur wundervoll. Wun - der - voll !!

hlfan
21.12.2012, 00:22
Aha, für Playback war die Performance nicht passend. Darf man erfahren, wie sich eine Performance für ein Playback passend darstellt? Das erschließt sich mir nämlich in keinster Weise.
vllt hat es einfach damit zu tun, dass man die live Version kennt....schwer zu erklären.

maybear
21.12.2012, 00:27
Natürlich ist ein Playback-Auftritt irgendwie immer ein Kompromiß, aber ich fand ihn sehr gelungen und gerade wenn man nicht live singt kann man sich ja dafür tänzerisch mehr austoben.

Queeny
21.12.2012, 00:30
Natürlich ist ein Playback-Auftritt irgendwie immer ein Kompromiß, aber ich fand ihn sehr gelungen und gerade wenn man nicht live singt kann man sich ja dafür tänzerisch mehr austoben.

Wetten, daß sie gesungen hat? Nur war das Mikro inaktiv.

j_easy
21.12.2012, 03:16
Wetten, daß sie gesungen hat? Nur war das Mikro inaktiv.

Beim Danke war es a k t i v e r , also das Mikro :zahn:

Schmullus
21.12.2012, 04:52
Kann ich gut nachvollziehen. Lena hatte so richtig Pfeffer im Hintern und in ihren wunderschönen Beinen. Und überhaupt und überall. Das muss nicht jeder mögen. Aber ich fands einfach nur wundervoll. Wun - der - voll !!

ja.....bin da bei Muenzi......(gleich vorweg ist ja auch nur meine Meinung ich akzeptiere fast alle anderen ebenso;)) für mich war es zusätzlich noch etwas überraschend (positiv) dass Lena "trotz" PB das Ganze so gut peppig und Lenamäßig rübergebracht hat.......sie kann also "auch" dieses (ich persönlich hatte anfangs leichte Bedenken ob es eine so geniale Liveperformerin wie Lena auch ohne Livegesang schafft ihre Geschichten zu erzählen.....tja:hmm:.....und tataaa :)....sie kann es und hat es --> wun - der -voll ! (so wie es aussieht wird 2013 ja nun doch kommen:).... ich freu mich NOCCU :hurra: )

jonas_free
26.12.2012, 21:43
Ich hoffe auf Mr. Arrow Key als nächste Single. Das ist der Song, der mir nach Stardust am besten gefällt auf dem Album :) Touch a New Day ist ja ungefähr fünf Monate nach Satellite rausgekommen, also wird die nächste Single vielleicht so im Februar erscheinen.

maybear
26.12.2012, 22:02
Viele hier nehmen ja an, daß die neue Single im Rahmen des Vorentscheids für Malmö von Lena präsentiert wird, stellt sich nur die Frage, ob sie in dieser Sendung erstmals als neue Single vorgestellt wird (der Song ist ja wahrscheinlich bereits auf dem Album) oder ob das Video schon früher erscheint und auch das Radio-Airplay bzw. entsprechende Promotionmaßnahmen vorher einsetzen.

jonas_free
26.12.2012, 22:07
Viele hier nehmen ja an, daß die neue Single im Rahmen des Vorentscheids für Malmö von Lena präsentiert wird, stellt sich nur die Frage, ob sie in dieser Sendung erstmals als neue Single vorgestellt wird (der Song ist ja wahrscheinlich bereits auf dem Album) oder ob das Video schon früher erscheint und auch das Radio-Airplay bzw. entsprechende Promotionmaßnahmen vorher einsetzen.

Ich denke sie wird dort ein Medley aus Satellite und der dann aktuellen Single singen :)

maybear
27.12.2012, 03:49
Ich mag keine Medleys, ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes ...

tobago
27.12.2012, 10:34
Ich mag keine Medleys, ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes ...

http://www.youtube.com/watch?v=3jfWB-Ippk0 :zahn:

jonas_free
27.12.2012, 12:34
http://www.youtube.com/watch?v=3jfWB-Ippk0 :zahn:

Naja aber es wäre schon gut wenn sie ihre aktuelle Single da performt, weil das würde sie in die Charts katapultieren :) und eine ESC-Veranstaltung mit Lena ohne Satellite...deswegen der Medley-Gedanke :D

leona
27.12.2012, 15:49
Bliss Bliss oder I´m Black fände ich toll :)
Ich denke die nächste Single wird februar/märz erscheinen, um vor der tour nochmal ein bisschen promo zu machen ;)

stardust2012
27.12.2012, 15:57
Ganz klar: Bliss Bliss:wub::wub3::herzchen2::orbit:

tobago
27.12.2012, 17:38
Naja aber es wäre schon gut wenn sie ihre aktuelle Single da performt, weil das würde sie in die Charts katapultieren :) und eine ESC-Veranstaltung mit Lena ohne Satellite...deswegen der Medley-Gedanke :D

War von mir jetzt nicht als Vorschlag für die Sendung gedacht, sondern als dezenter Hinweis, dass es auch recht gute Medleys gibt. ;)

jonas_free
27.12.2012, 17:43
War von mir jetzt nicht als Vorschlag für die Sendung gedacht, sondern als dezenter Hinweis, dass es auch recht gute Medleys gibt. ;)

Achso jede Gelegenheit nutzen um für Lena Werbung zu machen ;)

mrlenchenfan
27.12.2012, 18:27
Also ich bin weiterhin für Neon und/oder Mr. Arrow Key! Oder einen von denen zuzüglich einen von den 5 unveröffentlichten Songs!

Damit man dann auch unbedingt die Single kauft!:alsob:

jonas_free
27.12.2012, 18:47
Also ich bin weiterhin für Neon und/oder Mr. Arrow Key! Oder einen von denen zuzüglich einen von den 5 unveröffentlichten Songs!

Damit man dann auch unbedingt die Single kauft!:alsob:

Ja stimmt, das wäre fast noch besser wie MAK. Unveröffentlichter Song for the win :D

maybear
28.12.2012, 03:34
Als B-Seite muß unbedingt entweder ein unveröffentlichter Song oder ein Remix genommen werden (oder beides)!

Grombold
28.12.2012, 10:38
Als B-Seite muß unbedingt entweder ein unveröffentlichter Song oder ein Remix genommen werden (oder beides)!Auch als A-Seite wäre ein neuer Song nicht schlecht.

Irgendwie tut sich Lena mit Singles schwer.
Und bisher sind immer nur zwei Singles zum Album erschienen, während andere auch vier oder fünf Singles veröffentlichen.
:hmm:

marathonmann
28.12.2012, 12:57
Eigentlich hätte die zweite Single bereits Ende November rauskommen müssen. Deshalb hoffe ich, das sie jetzt bis Mitte Januar erscheint.

jonas_free
28.12.2012, 13:02
Eigentlich hätte die zweite Single bereits Ende November rauskommen müssen. Deshalb hoffe ich, das sie jetzt bis Mitte Januar erscheint.

Woher weißt du das mit November? :) Touch a New Day kam damals auch erst ungefähr fünf Monate nach Satellite raus.

punkrock
28.12.2012, 13:16
Wie gesagt (im falschen Thread, aber da passte es grade irgendwie als Reaktion auf einen anderen Beitrag...): Die können im Moment grad ums Verrecken keine neue Single bringen, weil die alte noch so gut läuft - is ja eigentlich gar nicht so schlecht. Die 1. Single aus dem Album war offenbar äußerst gut gewählt. Sollte gar nicht mehr auffallen, dass sie nicht Platz 1 war - großer Hit, nur: SATELLITE zu toppen wird halt nicht so einfach sein. :)

MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY!

jonas_free
28.12.2012, 13:46
Wie gesagt (im falschen Thread, aber da passte es grade irgendwie als Reaktion auf einen anderen Beitrag...): Die können im Moment grad ums Verrecken keine neue Single bringen, weil die alte noch so gut läuft - is ja eigentlich gar nicht so schlecht. Die 1. Single aus dem Album war offenbar äußerst gut gewählt.

Rosi Golan hat's halt drauf ;)

hlfan
28.12.2012, 13:52
Wie gesagt (im falschen Thread, aber da passte es grade irgendwie als Reaktion auf einen anderen Beitrag...): Die können im Moment grad ums Verrecken keine neue Single bringen, weil die alte noch so gut läuft - is ja eigentlich gar nicht so schlecht. Die 1. Single aus dem Album war offenbar äußerst gut gewählt. Sollte gar nicht mehr auffallen, dass sie nicht Platz 1 war - großer Hit, nur: SATELLITE zu toppen wird halt nicht so einfach sein. :)

MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY!


Naja, "Stardust" hat sich sehr gut verkauft. Aber im Moment ist es natürlich auch eher aufm Abwärtstrend und nicht mehr ganz vorne zu finden. Also sollte das kein Grund sein, erstmal keine 2. Single zu veröffentlichen. Tippe auf Ende Januar und MAK, welches durch den ESC Vorentscheid und sicher auch anderen Sendungen ordentlich gepusht wird. 3 Singles sollte es dieses Mal bitte schon geben. Gerne ja auch noch unveröffentliche....Schließlich tritt Lena ja auch im Sommer 2013 auf Festival(s) auf...bis dahin ist viel Zeit weiter Werbung zu machen

punkrock
28.12.2012, 14:11
Aber wenn ich da richtig sehe, ist STARDUST schon jetzt erfolgreicher als TBAS (es geht also ganz offensichtlich auch ohne ESC! :)).

Wir sind schon wieder OT. Also nochmal das hier:

MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY!

:)

jonas_free
28.12.2012, 14:19
Aber wenn ich da richtig sehe, ist STARDUST schon jetzt erfolgreicher als TBAS (es geht also ganz offensichtlich auch ohne ESC! :)).

Wir sind schon wieder OT. Also nochmal das hier:

MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY! MR. ARROW KEY!

:)

Ist nicht schlimm mit Off-Topic. Ich diskutiere zur Zeit in "Lena bei der Arbeit" über Rihanna. Stört auch niemanden ;) :D

gauloises
28.12.2012, 15:17
@Grombold: Mir würden diesmal ja schon 3 Singles reichen, wenn die Mischung wuppt. Ich sehe es in der Rückbetrachtung durchaus ähnlich wie Du :X:



Irgendwie tut sich Lena mit Singles schwer.


Den "Verzicht" auf Not Following (wobei wir nicht wissen, ob der Track tatsächlich jemals in einer engeren Wahl stand) und später Who'd Want To Find Love (der definitiv einmal in einer engeren Wahl stand) halte ich immer noch für etwas schade. Das hatten wir ja schon einige mal im Forum. Ich mag Touch A New Day und What A Man, darum geht es nicht. Vielleicht hätte man Not Following oder Who'd Want To Find Love auch als zusätzliche Singles bringen können, ohne auf die anderen Veröffentlichungen zu verzichten (da wären wir wieder bei Deinem Hinweis zu einer möglichen Anzahl von Releases je Album). Okay, für solche Fragen gibt es sicherlich Marketingexperten im Umfeld von Lena, die das viel besser beurteilen können. Und natürlich ist da Lena selbst: Wenn sie den einen oder anderen Song nicht als Single will, dann hat das mit ihrem Urteil und mit ihrer Stimmung zu tun. Und dann ist das auch gut so - ihre Intuition halte ich für ihre wertvollste Stärke.

Dennoch meine ich, auch wenn das etwas widersprüchlich klingen mag, dass man mit Releases wie Not Following oder Who'd Want To Find Love Lenas ganze Bandbreite dem geneigten Hörer, der über keine tieferen Lena-Kenntnisse verfügt, "noch mehr" hätte vermitteln können. Um wirtschaftliche Erfolge geht es mir hierbei nicht. Sondern darum, dass die Alben Perlen enthalten (die glänzendste Perle ist Lena selbst), von denen manche aufgeschlossene und vorurteilsfreie Musikinteressierte vielleicht immer noch nichts erahnen. (Freilich: Wenn man aufgeschlossen und vorurteilsfrei ist, benötigt es einer beliebigen Live-Performance von Lena, ganz egal welcher Song, und der Drops ist eh gelutscht. Aber diesen Aspekt will ich jetzt nicht weiter vertiefen, das würde ausufern.)

Bezogen auf das aktuelle Album: Ich fände es etwas schade (ich konstruiere jetzt mal ein bisschen), wenn man z.B. ASAP als zweite Single brächte (ich mag ASAP! aber als Single, hm, ich weiß nicht so recht; dann eher Bliss Bliss :D), und danach vielleicht gar nichts mehr vom Album veröffentlichen würde. Adrett fände ich es andererseits, wenn als nächstes z.B. Mr. Arrow Key oder ein noch unbekannter Song folgen würde und irgendwann später I'm Black (?) oder Neon (?) oder Goosebumps (?). Eine solche Konstellation fände ich irgendwie :yeaahh:.

Aber ich weiß, dies sind eh alles Überlegungen, die für den Lauf der Welt da draußen ohne jede Relevanz sind :D. Lena macht ihr Ding, und das passt schon so :wub:.

marathonmann
29.12.2012, 01:37
Woher weißt du das mit November? :) Touch a New Day kam damals auch erst ungefähr fünf Monate nach Satellite raus.

Ich weiß gar nichts. Das ist nur meine Meinung. Aber eine neue Single für das Weihnachtsgeschäft, die auch zusätzliche Werbung für das Album wäre, schien mir sinnvoll zu sein.
Und Touch a new day wollte man eben weder direkt nach dem ESC noch in der Urlaubszeit veröffentlichen. Deshalb hat es eben ein wenig länger gedauert.

j_easy
29.12.2012, 01:51
Ich weiß gar nichts. Das ist nur meine Meinung. Aber eine neue Single für das Weihnachtsgeschäft, die auch zusätzliche Werbung für das Album wäre, schien mir sinnvoll zu sein.
Und Touch a new day wollte man eben weder direkt nach dem ESC noch in der Urlaubszeit veröffentlichen. Deshalb hat es eben ein wenig länger gedauert.

Vielleicht wird bald irgendwo ein Video gedreht ... oder gibt es auch Single Auskopplungen ohne Video-Unterstützung?
Man darf auch nicht vergessen, dass die Produktionskosten wieder reinkommen müssen. Kostet es insgesamt mehr als es durch Verkäufe, insbesondere des Albums, einspielt, so lohnt es nicht und wäre unökonomisch ... es sei denn man betrachtet es breiter und nimmt es auch als Werbung für Lenas Tour und die anderen kommenden Auftritte bzw. Generiert bezahlte Auftritte auf Events ... etc.

bates
29.12.2012, 10:23
Den "Verzicht" auf Not Following (wobei wir nicht wissen, ob der Track tatsächlich jemals in einer engeren Wahl stand) und später Who'd Want To Find Love (der definitiv einmal in einer engeren Wahl stand) halte ich immer noch für etwas schade. [...] Und natürlich ist da Lena selbst: Wenn sie den einen oder anderen Song nicht als Single will, dann hat das mit ihrem Urteil und mit ihrer Stimmung zu tun. Und dann ist das auch gut so - ihre Intuition halte ich für ihre wertvollste Stärke.

Vielleicht erscheinen ja dereinst Lenas Memoiren, in denen am Rande erwähnt wird, wie das denn damals wirklich war mit den Single-Veröffentlichungen. Aber zwei bzw. ein Jahr später kann man es vielleicht doch sagen, ohne gleich einen Flächenbrand der Erregung auszulösen: Ich glaube nicht, dass die Entscheidung für TAND und WAM irgendwas mit Lenas Intuition, Urteil und Stimmung zu tun hatte. Sie räumte in Interviews dieses Jahr mehrfach ein, dass sie sich in der Prä-Stardust-Ära auf die Urteile und die Erfahrung anderer verlassen hat. Ich schätze (was man sich eigentlich immer hätte denken können), die Plattenfirma wird - eher aus merkantilen denn aus künstlerischen Erwägungen heraus - diese Songs als Singles vorgeschlagen haben, und Lena wird einverstanden gewesen sein.

Übrigens: Auf dem Reeperbahn-Festival kamen "Not Following" und "Who'd Want To Find Love" gleich als zweiter und dritter Song. WAM und TAND tauchten im Set nicht auf. Ohne es überzubewerten, sagt doch das schon etwas über Lenas Vorlieben aus. Bin auf die Setlist der NOCCU-Tour gespannt ;).

Zum Thema: Meine Glaskugel sagt, dass es aus "Stardust" noch zwei Single-Auskopplungen geben wird. Wünsche äußere ich jetzt aber nicht mehr - schon aus Aberglauben. Das Stück, nach dem man am lautesten ruft, wird es dann wohl eher nicht ;).

gauloises
29.12.2012, 11:36
Ich schätze (was man sich eigentlich immer hätte denken können), die Plattenfirma wird - eher aus merkantilen denn aus künstlerischen Erwägungen heraus - diese Songs als Singles vorgeschlagen haben, und Lena wird einverstanden gewesen sein.

Wobei mir aber auch die merkantile Erwägung im Sommer 2010 für immer ein kleines Rätsel bleiben wird. TAND lief gut. NF jedoch wäre ein Gassenhauer geworden, da habe ich keinen Zweifel. Oder wie die von mir sehr geschätzte Ex-Foristin juni es sagte: "Das Forum wäre geplatzt". Das ist ja das Interessante: Manchmal gibt es Songs, bei denen sich der vermeintliche Gegensatz von "Massenkompatibilität" und sog. "Anspruch" völlig auflöst. Für mich ist NF nach wie vor Lenas größtes Stück. Dass sie es nicht geschrieben hat, tut dem keinen Abbruch. (Es war ein Jammer, im Tivoli beobachten zu können, wie unbekannt dieses Stück den Leuten war. Kein Weltuntergang, aber in Anbetracht des Potenzials dieses Songs sehr schade.)

bates
29.12.2012, 12:04
Wobei mir aber auch die merkantile Erwägung im Sommer 2010 für immer ein kleines Rätsel bleiben wird. TAND lief gut. NF jedoch wäre ein Gassenhauer geworden, da habe ich keinen Zweifel.

Ich fand damals die Entscheidung für TAND als leichten, eher ruhigen Sommersong im Anschluss an die ESC-Euphorie in Ordnung - in der Erwartung allerdings, dass später im Jahr noch ein richtiger Knaller ausgekoppelt würde. TAND als einzige weitere Single ist rückblickend schon etwas seltsam (neben NF hätte es ja auch noch IJWYK gegeben). Könnte sein, dass es anders geplant war, aber dann die Zeit zu knapp wurde, weil ja wegen der Titelverteidigung schnell ein neues Album an den Start musste.

Allerdings war der Single-Verzicht für WWTFL noch etwas tragischer, weil es anders als NF gar nicht auf dem regulären Album drauf ist, sondern nur auf der Platin-Edition, deren Verbreitung wohl überschaubar ist. (Und auf der Live-DVD natürlich.) Der Song ist also wohl noch einmal deutlich unbekannter als NF. Ich glaube allerdings nicht, dass er als Single, trotz größeren Hitpotenzials, viel mehr gerissen hätte als WAM - letztes Jahr im Herbst hätte es jeder Song von Lena schwer gehabt, sogar "Stardust". Und ich bin zuversichtlich, dass NF und WWTFL immer gern gesehene Songs in Lenas Live-Setlist sein werden und nach und nach also noch viele Herzen erobern werden :).

jonas_free
29.12.2012, 12:17
Ich weiß gar nichts. Das ist nur meine Meinung. Aber eine neue Single für das Weihnachtsgeschäft, die auch zusätzliche Werbung für das Album wäre, schien mir sinnvoll zu sein.
Und Touch a new day wollte man eben weder direkt nach dem ESC noch in der Urlaubszeit veröffentlichen. Deshalb hat es eben ein wenig länger gedauert.

Ja aber im Winter verkauft sich auch viel Musik, von daher passt das schon wenn es erst Januar oder Februar rauskommt.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Vielleicht wird bald irgendwo ein Video gedreht ... oder gibt es auch Single Auskopplungen ohne Video-Unterstützung?
Man darf auch nicht vergessen, dass die Produktionskosten wieder reinkommen müssen. Kostet es insgesamt mehr als es durch Verkäufe, insbesondere des Albums, einspielt, so lohnt es nicht und wäre unökonomisch ... es sei denn man betrachtet es breiter und nimmt es auch als Werbung für Lenas Tour und die anderen kommenden Auftritte bzw. Generiert bezahlte Auftritte auf Events ... etc.

Ohne ein Video wär's ziemlich langweilig... :D

Grombold
29.12.2012, 12:30
'Stardust' hat ja bereits den Weg freigeschaufelt und alles geleistet, was zu leisten war. Von daher ist Lena bei der nächsten Single in jeder Hinsicht frei und ohne Zwänge.
Aus welcher Motivation heraus sie die nächste Single wählt, wer weiß das schon, vieleicht will sie mal eine andere Seite präsentieren, vieleicht will sie ihre Songschreiberqualitäten betonen, vieleicht eine möglichst erfolgreiche Single nachschieben oder vieleicht auch einfach nur den Song, der ihr am meisten gefällt.



Adrett fände ich es andererseits, wenn als nächstes z.B. Mr. Arrow Key oder ein noch unbekannter Song folgen würde und irgendwann später I'm Black (?) oder Neon (?) oder Goosebumps (?). Eine solche Konstellation fände ich irgendwie :yeaahh:Da kann ich ohne weiteres zustimmen.



Bezogen auf das aktuelle Album: Ich fände es etwas schade (ich konstruiere jetzt mal ein bisschen), wenn man z.B. ASAP als zweite Single brächte (ich mag ASAP! aber als Single, hm, ich weiß nicht so recht; dann eher Bliss Bliss :D), und danach vielleicht gar nichts mehr vom Album veröffentlichen würde. Auch da kann ich mich deiner Meinung anschließen, halte aber gerade dieses Szenario für das derzeit wahrscheinlichste.



@Grombold: Mir würden diesmal ja schon 3 Singles reichen, ...
Mir würden 3 Singles auch völlig ausreichen, auch bei den ersten beiden Alben. Ich meine, bei dem Pool, bei der Vielfalt und dem Bekanntheitsgrad wären drei Singles durchaus angemessen. (die Zahl fünf hab ich einfach nur mal so erwähnt)



Zum Thema: Meine Glaskugel sagt, dass es aus "Stardust" noch zwei Single-Auskopplungen geben wird. Ich glaub, der Dampfer hat bereits abgelegt und ist gerade dabei davon zu rauschen.



PS: nur zur Klarstellung: 'Irgendwie tut sich Lena mit Singles schwer.' mit 'Lena' meine ich in diesem Fall die musikalische Marke 'Lena' incl. dem ges. Umfeld, Universal usw.

jonas_free
29.12.2012, 12:41
Wahrscheinlich tut sie sich deswegen schwer, weil sie alle Songs immer so toll findet :) (sie nennt in Interviews ja immer keinen einzelnen Favoriten, wenn sie danach gefragt wird) und sich deswegen nicht entscheiden kann. Mir gefällt zwar MAK besser als ASAP, aber ich finde ASAP ist am meisten Mainstream von den Songs auf dem Album und hat am besten Chancen für gute Chartplatzierungen. Aber vielleicht gibt es ja noch einen unveröffentlichten Song, der noch mehr Mainstream ist :D

bates
29.12.2012, 12:46
Mir gefällt zwar MAK besser als ASAP, aber ich finde ASAP ist am meisten Mainstream von den Songs auf dem Album und hat am besten Chancen für gute Chartplatzierungen.

Also in puncto Chartstauglichkeit würde ich "Bliss Bliss" aber mindestens gleichauf mit ASAP sehen, mal ganz unabhängig von meinem eigenen Geschmack. (Was ein bisschen gegen ASAP spricht, ist, dass man für Promo-Auftritte, die den Song adäquat präsentieren sollen, immer Miss Li rankarren müsste.)

jonas_free
29.12.2012, 12:52
Also in puncto Chartstauglichkeit würde ich "Bliss Bliss" aber mindestens gleichauf zu ASAP sehen, mal ganz unabhängig von meinem eigenen Geschmack. (Was ein bisschen gegen ASAP spricht, ist, dass man für Promo-Auftritte, die den Song adäquat präsentieren sollen, immer Miss Li rankarren müsste.)

Ja stimmt, das werden die von der Plattenfirma bestimmt auch bemerken. Aber ist ja gut, dann hat MAK mehr Chancen :D Bliss Bliss finde ich etwas zu einseitig, weil der Refrain dauernd wiederholt wird, aber vielleicht macht genau das den Mainstream aus...Ist mir alles zu kompliziert, drüber nachzudenken ;)

gauloises
29.12.2012, 14:28
Allerdings war der Single-Verzicht für WWTFL noch etwas tragischer, weil es anders als NF gar nicht auf dem regulären Album drauf ist, sondern nur auf der Platin-Edition, deren Verbreitung wohl überschaubar ist. (Und auf der Live-DVD natürlich.)

Jap, deswegen fände ich es schön, wenn eines Tages eine Live-Version von WWTFL als B-Side einer Single erschiene. (Auch wenn die Reichweite von B-Sides nüchtern zu betrachten ist; siehe We Can't Go On – das ich total liebe –, dazu findet man ja selbst in den besseren Blogs leider gar nichts.)



PS: nur zur Klarstellung: 'Irgendwie tut sich Lena mit Singles schwer.' mit 'Lena' meine ich in diesem Fall die musikalische Marke 'Lena' incl. dem ges. Umfeld, Universal usw.

Na komm, früher hast Du einmal formuliert: "Lena hasst Singles" :D. Aber im Ernst: Natürlich handelt Lena nicht völlig autonom. Die endgültige Entscheidung für die SD-Single wurde ja sogar von Dritten völlig außerhalb des Umfelds abhängig gemacht. (Was ich mir allerdings vorstellen kann: X schlägt Single Y vor, welche Lena – warum auch immer – nicht schmeckt, woraufhin sie ein kratziges "Nöp" versprüht, und Y ist somit für immer vom Tisch. Mag banal klingen, aber ich erinnere an die Diskussion in einem anderen Thread, in der darauf hingewiesen wurde, dass selbst ein Weltstar wie Rihanna in Single-Fragen gelegentlich über keine allzu großen Entscheidungsfreiheiten verfügt.)

Aber back to topic:

Next: MAK
Danach: IB

So. :D

Noes
29.12.2012, 14:33
Ich glaub eher nicht, dass es "ASAP" wird..dann müsste Lena für das Video ja erst wieder Miss Li ins Boot holen. Wobei das vielleicht gar nicht so abwegig ist.
"Mr Arrow Key" scheint mir offensichtlich, fast etwas zu offensichtlich..
Persönlich würde ich mir "I'm Black" oder "Goosebumps" oder "Neon" wünschen, Lena sollte aber wirklich bald mal wieder ne Single veröffentlichen. Ich mag das nicht so, dass von ihren Alben immer nur das "Hauptlied" veröffentlicht wird und dann nichts weiter (mit Ausnahme von "TAND" beim Kassettenrecorder). Vielleicht will Lena das ja auch so, aber als Künstlerin würde sie vielleicht noch weiter wahrgenommen werden, wenn sie nicht nur immer diese "One Hit Wonder" (oberflächlich gesehen!!) liefert.
In letzter Zeit war das ja aber auch durch die Krankheit bedingt...wobei..für "Day To Stay" hätte man sogar ne gute Kulisse gehabt. :D

Was ich sagen wollte:
Stardust ist ein verdammt gutes Album! :)

Grombold
29.12.2012, 19:59
Vielleicht erscheinen ja dereinst Lenas Memoiren, in denen am Rande erwähnt wird, wie das denn damals wirklich war mit den Single-Veröffentlichungen. ...So lange muss man vieleicht gar nicht warten. Vieleicht kann der Vorstand ja bei Gelegenheit einfach mal nachfragen.



Ich fand damals die Entscheidung für TAND als leichten, eher ruhigen Sommersong im Anschluss an die ESC-Euphorie in Ordnung ...Ja, schon, nur kam der Song so spät, daß eine Woche später der Sommer aus war.

jonas_free
29.12.2012, 20:24
So lange muss man vieleicht gar nicht warten. Vieleicht kann der Vorstand ja bei Gelegenheit einfach mal nachfragen.


Ja, schon, nur kam der Song so spät, daß eine Woche später der Sommer aus war.

Naja, aber hätte man es in den Sommerferien oder so veröffentlicht, dann wäre es auch nicht so gut gewesen, weil im Sommer kauft fast niemand Musik, da sind alle im Urlaub :D

j_easy
29.12.2012, 22:12
Naja, aber hätte man es in den Sommerferien oder so veröffentlicht, dann wäre es auch nicht so gut gewesen, weil im Sommer kauft fast niemand Musik, da sind alle im Urlaub :D

Im Sommer wird aber Radio gehört. Aber da war ja auch noch die Fussball WM 2010. Immerhin gab es ne Fussball Coverversion von Satellite ...

lorii
30.12.2012, 03:10
Ich hoffe I'm Black. :wub:

Lelia
30.12.2012, 10:48
Ich hoffe I'm Black. :wub:

:nick:
:wub:

Mrs. Furiosity
30.12.2012, 19:58
Chartsmäßig könnte man sich so langsam bereit machen für die nächste Single. Wenn die Kinopromo ausläuft und im neuen Jahr wieder mehr neue Titel veröffentlicht werden, wird sich SD zügig aus den Top 50 verabschieden.

Das Luxusproblem heißt allerdings Radio. SD schon über vier Monate alt und immer noch Top 10. Alle davorplatzierten Titel sind jüngeren Datums. Eine jetzt schon veröffentlichte neue Single würde von SD kannibalisiert werden. Zwei Lena-Lieder parallel rauf und runter spielen würden wohl die wenigsten Sender. Wird man wohl bis Mitte Februar und den Hannover-Auftritt warten müssen.

Die Indizien deuten am ehesten in Richtung MAK. PE und BB kämen auch in Frage, aber es wäre sicher ein bisschen blöde, wenn das Album drei Titel hergäbe und alle drei Fremdkompositionen wären.

Brummell
30.12.2012, 20:24
Also in den ersten Januarwochen ist es in der Regel erst mal etwas ruhig. Wirklich heiße und aussichtsreiche Hits schickt man eigentlich schon schon im Dezember neu ins Rennen, um am Weihnachtsgeschäft zu partizipieren. (Allerdings dürfte es Umschichtungen geben, denn Rihanna scheint von der Beton #1 zu fliegen ) Ausserdem sehe ich noch nicht, dass sich Stardust so schnell aus den Top 50 veabschieden wird, denn in der vergangenen Chartwoche könnte der Track etwa im Bereich 20/25 platziert sein und auch in der laufenden Woche scheint er sich auf dem Niveau zu halten (In diesen verkaufstarken Wochen könnten das durchaus 8,5 -10 000 downloads sein). Und diese zweite Luft dürfte bei den Sendern kaum dazu führen Sardust jetzt abrupt runter zu fahren. Ich vermute wie du, dass man die zweite Single (so sie kommt , vielleicht spekuliert man bei Universal ja doch noch auf Platin :whistle: ) wohl erst direkt vor dem Auftritt in Hannover veröffentlicht, um ihr den richtigen Push zu geben.

Grombold
30.12.2012, 22:06
Also in den ersten Januarwochen ist es in der Regel erst mal etwas ruhig. Wirklich heiße und aussichtsreiche Hits schickt man eigentlich schon schon im Dezember neu ins Rennen, um am Weihnachtsgeschäft zu partizipieren. (Allerdings dürfte es Umschichtungen geben, denn Rihanna scheint von der Beton #1 zu fliegen ) Ausserdem sehe ich noch nicht, dass sich Stardust so schnell aus den Top 50 veabschieden wird, denn in der vergangenen Chartwoche könnte der Track etwa im Bereich 20/25 platziert sein und auch in der laufenden Woche scheint er sich auf dem Niveau zu halten (In diesen verkaufstarken Wochen könnten das durchaus 8,5 -10 000 downloads sein). Und diese zweite Luft dürfte bei den Sendern kaum dazu führen Sardust jetzt abrupt runter zu fahren. Ich vermute wie du, dass man die zweite Single (so sie kommt , vielleicht spekuliert man bei Universal ja doch noch auf Platin :whistle: ) wohl erst direkt vor dem Auftritt in Hannover veröffentlicht, um ihr den richtigen Push zu geben.natürlich, natürlich

ABER: man könnte auch eine zweite Single ins Rennen schicken schon bevor die Leute die erste vollkommen leid sind und ihnen der Song schon zum Hals oder sonstwo raushängt.
Das könnte z.B. auch dazu führen, daß der eine Song den anderen noch puscht und damit natürlich auch wiederum das Album, wie z.B. auch bei Lady Gaga mit ihrem Album Fame gesehen. Das geht natürlich nur, wenn man auch über genügend gutes Material auf dem Album verfügt, was nur bei den wenigsten der Fall ist. Aber Lena verfügt ja über reichlich singletauglicher Songs.

Meiner Meinung nach wäre das sogar ein klein wenig Clever.

marathonmann
30.12.2012, 23:18
Eine jetzt schon veröffentlichte neue Single würde von SD kannibalisiert werden. Zwei Lena-Lieder parallel rauf und runter spielen würden wohl die wenigsten Sender.

Bei anderen Künstlern ist das aber kein Problem. Bei Bruno Mars, Katy Perry, Lady GaGa oder Adele sind auch mehrere Lieder ständig im Radio gespielt worden

gauloises
31.12.2012, 00:35
natürlich, natürlich

ABER: man könnte auch eine zweite Single ins Rennen schicken schon bevor die Leute die erste vollkommen leid sind und ihnen der Song schon zum Hals oder sonstwo raushängt.
Das könnte z.B. auch dazu führen, daß der eine Song den anderen noch puscht und damit natürlich auch wiederum das Album, wie z.B. auch bei Lady Gaga mit ihrem Album Fame gesehen. Das geht natürlich nur, wenn man auch über genügend gutes Material auf dem Album verfügt, was nur bei den wenigsten der Fall ist. Aber Lena verfügt ja über reichlich singletauglicher Songs.

Meiner Meinung nach wäre das sogar ein klein wenig Clever.

:nick:

jonas_free
31.12.2012, 12:39
natürlich, natürlich

ABER: man könnte auch eine zweite Single ins Rennen schicken schon bevor die Leute die erste vollkommen leid sind und ihnen der Song schon zum Hals oder sonstwo raushängt.
Das könnte z.B. auch dazu führen, daß der eine Song den anderen noch puscht und damit natürlich auch wiederum das Album, wie z.B. auch bei Lady Gaga mit ihrem Album Fame gesehen. Das geht natürlich nur, wenn man auch über genügend gutes Material auf dem Album verfügt, was nur bei den wenigsten der Fall ist. Aber Lena verfügt ja über reichlich singletauglicher Songs.

Meiner Meinung nach wäre das sogar ein klein wenig Clever.

Oder auch bei den beiden David Guetta-Alben, da wurde so gut wie jeder Song als Single ausgekoppelt, samt Musikvideo und jeder war in den Charts.

maybear
31.12.2012, 13:56
Lena hat ja mal gesagt, sie sei froh, nicht wie Katy Perry einen Hit nach dem anderen herausbringen zu müssen, da ist ja dann auch immer wieder Promotion nötig. Und ihre mehrwöchige Auszeit wegen Krankheit hat möglichweise auch die Pläne durcheinandergeworfen.

Für sinnvoll würde ich es halten, im Zusammenhang mit weiteren Singleveröffentlichungen im Ausland zu promoten, ASAP würde sich für Skandinavien anbieten, I'm Black vielleicht für Großbritannien (ein Auftritt damit bei "Later" wäre der Hammer!).

Grombold
02.01.2013, 19:45
Was mich ein bischen wundert: das Lena alle heissen Kandidaten bereits ausgiebig live gebracht hat. Ist das nicht ungewöhnlich?

jonas_free
02.01.2013, 20:04
Was mich ein bischen wundert: das Lena alle heissen Kandidaten bereits ausgiebig live gebracht hat. Ist das nicht ungewöhnlich?

Hab ich mir auch schon gedacht, bei den tausenden Radiointerviews hat sie fast immer ASAP gesungen und jetzt kürzlich MAK im TV.