PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22.03.2013 | 19:05 Uhr | KIKA | Dein Song Finalshow (Lena als Pate)



Seiten : 1 [2]

gauloises
07.03.2013, 07:49
Noch ein HD upload, bischen länger:
Lena Meyer-Landrut - Musikpatin für Sydney bei KiKa "Dein Song" (06.03.2013)
http://www.youtube.com/watch?v=bU0-npyXlVc

Danke fürs Bereitstellen.

Habe jetzt "nur" den Teil mit Sydney und Lena gesehen; von dem ganzen Drumherum (Open-Air-Casting; Cliffhanger) habe ich nichts mitbekommen. Und zu dem, was ich gesehen habe, muss ich schon sagen: Schön gemacht. Sehr lockere Atmosphäre und trotzdem seriös und professionell; sowohl Sydney als auch Lena waren aufrichtig interessiert und hatten erkennbar Spaß an der Arbeit. (Und es ist einfach hochspannend, einen Eindruck davon zu bekommen, wie Lena ihren eigenen Gesang entwickelt.)

Schnatz
07.03.2013, 09:15
So na das war doch mal kurzweilig, so muss es sein. :thumbsup: Ein lange gehegter Wunsch ging in Erfüllung. :banana: Ich wollte schon immer mal wissen wie das im Studio so abläuft. Auch wenn Lena hier jetzt der Couch ist und nicht die Gecouchte bekommt man einen schönen Einblick :minnesang:. Man kann sich schön vorstellen wie es Lena vor drei Jahren ergangnen ist. :cheerleader: Wer war das doch mal, der hier Lena noch vor kurzem zum Gesanglehrer schicken wollte. :D Jetzt ist sie die Gesangslehrerin und unterrichtet ihre nicht vorhandene Atemtechnik. Ein neuer Musikstyle wurde kreeiert. :nick: Das sie selber auch auch noch mitsingt hatte mich kalt erwischt, das muss einem doch vorher gesagt werden. :faint:

Diese Mascha ist aber auch :schock: die Augen, habt ihr die Augen gesehen als es darum geht etwas zu ändern und sie so sagt "neeiin". :pistolen: geil. Das mit dem Bild einfrieren habe sie ja bei RTL abgekuckt, wenn sie dann in Zukunft noch dieses Schwarz/Weiss Blende drüber legen können sie auch gleich fusionieren. Den Song find ich auch klasse, so ein bisschen Amystyle. Leider hat man von den anderen kaum was gehört. Ich finde das geht ziemlich durcheinander und das Ende der Sendung zu abrupt.

Ich hatte eine youtubekanal gefunden, der alle Folgen in HD hochgeladen hatte und kann den jetzt nicht wiederfinden. :groll:

Rolwin
07.03.2013, 09:22
Ich habe mir den Thread noch einmal durchgelesen und es stellt sich mir die Frage, ist Lachen, Fröhlichsein etwas öffentliches und Traurigsein, Weinen und Enttäuschtsein etwas privates, was man besser nicht zeigen sollte? Muß man sich heute noch für das letztere schämen?

In meiner Jugend hieß es immer, Jungen dürfen nicht weinen, dass zeigt Schwäche. Sind wir heute tatsächlich immer noch so gestrickt?
Finden das die Zuschauer (Kinder) bei Kika genau so entsetzlich, wie wir Erwachsene?

bates
07.03.2013, 11:07
Ich habe mir den Thread noch einmal durchgelesen und es stellt sich mir die Frage, ist Lachen, Fröhlichsein etwas öffentliches und Traurigsein, Weinen und Enttäuschtsein etwas privates, was man besser nicht zeigen sollte? Muß man sich heute noch für das letztere schämen?

In meiner Jugend hieß es immer, Jungen dürfen nicht weinen, dass zeigt Schwäche. Sind wir heute tatsächlich immer noch so gestrickt?
Finden das die Zuschauer (Kinder) bei Kika genau so entsetzlich, wie wir Erwachsene?

Nein, so ist es nicht, es ist komplizierter. Der Satz "Jungen dürfen nicht weinen" stammt aus einer Zeit, in der das Zeigen von Gefühlen generell sozial unerwünscht war. Davon kann heute nicht mehr ernsthaft die Rede sein - im Gegenteil, es ist sogar zu einer Art medialem Gebot geworden, immer und überall "große Emotionen zu zeigen". Man kann keine Sportreportage mehr hören, in der nicht spätestens nach drei Minuten der Sprecher anfängt von "ganz, ganz großen Emotionen" zu faseln, bei den Sportlern, beim Publikum, große Emotionen überall. Da hat @tisch in seiner Kritik schon recht, es gibt eine Art Emotions-Overkill, und in Casting-Shows wird er auf die Spitze getrieben. Wenn man sich solches Fernsehen anschaut, hat man nicht mehr den Eindruck, in einer Gesellschaft zu leben, in der man seine Gefühle nicht zeigen darf - im Gegenteil kann es in dem Moment, in dem "Zeige Emotionen!" zur Forderung wird, vonnöten sein zu sagen: "Liebe Leute, meine Emotionen gehen Euch einen Scheißdreck an."

Das Ätzende an dem Ganzen ist die Verlogenheit, denn natürlich sind in Wirklichkeit immer nur die Emotionen sozial erwünscht, die gerade dramaturgisch passen - also Weinen ja, Jungs wie Mädels, aber bitte an der richtigen Stelle. In Sendungen wie DSDS wird schon in den ersten Folgen festgelegt, welcher Kandidat auf das Zeigen welcher Emotionen abboniert ist. Es geht darum, Gefühle zum dramaturgischen Zweck auszubeuten (und das Problem ist, dass es immer noch reale Gefühle realer Menschen sind).* Demgegenüber eine kritische Haltung zu bewahren, finde ich unbedingt nötig, und im Zweifel kann man da ruhig eher zu kritisch als zu milde sein. Allerdings - um den Dreher on-topic wieder zu kriegen - habe ich bei dem, was ich aus "Dein Song" gesehen habe, nicht den Eindruck, dass dort die Gefahr einer emotionalen Ausbeutung der Kandidaten besteht. Das Inhaltliche steht im Vordergrund, natürlich sympathisiert man mit den Kandidaten, aber die Spannung liegt darin, ob und wie es ihnen gelingt, ihr musikalisches Ziel zu erreichen, und gerade für eine Kindersendung fand ich das eigentlich erstaunlich "sachlich" (und ganz auf dramaturgische Kniffs kann man nicht verzichten, das ist keine Anpassung an die Unsitten der Privaten, das gibt es, solange es Fernsehen gibt).

*Ich glaube, Lena ist bei den Leuten auch deshalb so eingeschlagen, weil ihre Emotionalität immer einen Hang zum Unkontrollierbaren, aus dem dramaturgischen Gerüst Ausbrechenden hatte - aber auch hier entwickelte sich ruckzuck beim Publikum eine Erwartungshaltung, auf welche Weise Lena "natürlich und authentisch" sein soll. So natürlich und authentisch wie gegenüber Elstner oder Casper bitteschön nicht!

Bine
07.03.2013, 12:20
HD Version auf youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=twJ09b8_Iso

Lena goes JAZZ:wub3: :wubgirl:

punkrock
07.03.2013, 13:26
@Smirn: Das Problem sind nicht die Emotionen, sondern dass man bei derlei Formaten nie so genau weiß, ob sie echt oder inszeniert sind. Und wenn´s zu dick aufgetragen ist und durch "bewegende" Hintergrundstories verstärkt werden soll - wirkt´s halt eher wie Schmierentheater, was es bei USFO garantiert nicht war. Auch bei TVOG besteht zuweilen die Gefahr, dass zu dick aufgetragen wird. Bei KIKA (hab mir auch nur die 10 Lena-Minuten angeschaut), war aber soweit alles okay, würd ich sagen, ich fühlte mich zumindest ganz gut unterhalten.

Die Szene als (in der vorletzten Folge - bei mir komischerweise wie gesagt nicht erkennbar...) Lena durch die Tür kam, wirkte zwar auch eher wie Theater als echt - aber irgendwie akzeptiert man das eher, wenn die Story halt für Kiddies a bisserl "aufbereitet" wurde. Nein, ich glaube jetzt diesen großen Überraschungscoup ehrlich gesagt NICHT, ich halte das für gespielt - trotzdem nich schlimm, die Beteiligten werden trotzdem ihren Spaß gehabt haben. :)

Nick Name
07.03.2013, 15:14
Ich finde es wirklich toll, wie Lena hier auf Augenhöhe mit Sydney zusammenarbeitet und nicht der Versuchung erliegt ihr ihren größeren Erfahrungshorizont einfach zu oktroyieren. Das zeugt von echter Klasse. Andere würden da vermutlich eher "den Chef raushängen". :daumen:
Sie sollte vielleicht nur etwas weniger diesen vermeintlichen Jugendjargon benutzen, das war stellenweise schon voll viel und super grenzwertig. :lolschlag:

Das Konzept der Sendung gefällt mir übrigens sehr, Lars und Johanna sind wunderbare Moderatoren die die junge Zielgruppe perfekt anzusprechen verstehen und die teilnehmenden Jugendlichen werden nicht einfach medial ausgenutzt, sondern können ihre Vorstellungen ernsthaft umsetzen. Finde ich super!

Doktor Landshut
07.03.2013, 15:23
Nein, so ist es nicht, es ist komplizierter. Der Satz "Jungen dürfen nicht weinen" stammt aus einer Zeit, in der das Zeigen von Gefühlen generell sozial unerwünscht war. Davon kann heute nicht mehr ernsthaft die Rede sein - im Gegenteil, es ist sogar zu einer Art medialem Gebot geworden, immer und überall "große Emotionen zu zeigen". Man kann keine Sportreportage mehr hören, in der nicht spätestens nach drei Minuten der Sprecher anfängt von "ganz, ganz großen Emotionen" zu faseln, bei den Sportlern, beim Publikum, große Emotionen überall. Da hat @tisch in seiner Kritik schon recht, es gibt eine Art Emotions-Overkill, und in Casting-Shows wird er auf die Spitze getrieben. Wenn man sich solches Fernsehen anschaut, hat man nicht mehr den Eindruck, in einer Gesellschaft zu leben, in der man seine Gefühle nicht zeigen darf - im Gegenteil kann es in dem Moment, in dem "Zeige Emotionen!" zur Forderung wird, vonnöten sein zu sagen: "Liebe Leute, meine Emotionen gehen Euch einen Scheißdreck an."

Das Ätzende an dem Ganzen ist die Verlogenheit, denn natürlich sind in Wirklichkeit immer nur die Emotionen sozial erwünscht, die gerade dramaturgisch passen - also Weinen ja, Jungs wie Mädels, aber bitte an der richtigen Stelle. In Sendungen wie DSDS wird schon in den ersten Folgen festgelegt, welcher Kandidat auf das Zeigen welcher Emotionen abboniert ist. Es geht darum, Gefühle zum dramaturgischen Zweck auszubeuten (und das Problem ist, dass es immer noch reale Gefühle realer Menschen sind).* Demgegenüber eine kritische Haltung zu bewahren, finde ich unbedingt nötig, und im Zweifel kann man da ruhig eher zu kritisch als zu milde sein. Allerdings - um den Dreher on-topic wieder zu kriegen - habe ich bei dem, was ich aus "Dein Song" gesehen habe, nicht den Eindruck, dass dort die Gefahr einer emotionalen Ausbeutung der Kandidaten besteht. Das Inhaltliche steht im Vordergrund, natürlich sympathisiert man mit den Kandidaten, aber die Spannung liegt darin, ob und wie es ihnen gelingt, ihr musikalisches Ziel zu erreichen, und gerade für eine Kindersendung fand ich das eigentlich erstaunlich "sachlich" (und ganz auf dramaturgische Kniffs kann man nicht verzichten, das ist keine Anpassung an die Unsitten der Privaten, das gibt es, solange es Fernsehen gibt).

*Ich glaube, Lena ist bei den Leuten auch deshalb so eingeschlagen, weil ihre Emotionalität immer einen Hang zum Unkontrollierbaren, aus dem dramaturgischen Gerüst Ausbrechenden hatte - aber auch hier entwickelte sich ruckzuck beim Publikum eine Erwartungshaltung, auf welche Weise Lena "natürlich und authentisch" sein soll. So natürlich und authentisch wie gegenüber Elstner oder Casper bitteschön nicht!

Und was lernt der junge Mensch daraus fürs Leben? Gefühle zeigen ist ok. Aber nur wenn es dramaturgisch Sinn macht. :heul: :redbanana:

Die KIKA Leute halten sich mit Soap-Elementen ja noch im Rahmen. Betreutes Singen. Die Anwort der Waldorf-Pädagogik auf DSDS. Grimmepreisverdächtig. ;)

Wie ich lese, ist sogar die männliche Netrebko, Universals Mega-Vorzeige-Opernstar und Klassik-Blender Rolando Villazón mit eingebunden. Würde mich nicht wundern, wenn der bei einem der nächsten ESC's kandidiert. ;)

earplane
07.03.2013, 15:32
Sie sollte vielleicht nur etwas weniger diesen vermeintlichen Jugendjargon benutzen, das war stellenweise schon voll viel und super grenzwertig. :lolschlag:
Man sollte nicht vergessen dass diese 5 Minuten wohl aus über 5 Stunden Material zusammengeschnitten wurden. Wenn man über den Tag verteilt nur 3 Sätze
der Art fallen lässt dann kann man sicher sein dass die auch in die Reportage kommen. Und die werden dann natürlich direkt hintereinander geschnitten damit es so wirkt als hättest du die ganze Zeit so geredet.

Doktor Landshut
07.03.2013, 15:52
--

david davidson
07.03.2013, 16:05
Ein Bild von Sydney und Lena: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=467373493328523

Schnatz
07.03.2013, 16:16
--

Feigling

Doktor Landshut
07.03.2013, 16:21
Feigling

Nene, war ein Versehen, auf falschen Button gedrückt, wollte mich gar nicht selbst zitieren. Was zu sagen war steht weiter unten. :nick:

Tanea
07.03.2013, 16:54
Hier ist ein interessanter Artikel über Sydney, der schon zwei Jahre alt ist:
http://www.friebo.de/index.php?main=aktuell&site=varel__dangast&artikel=1201


... Seit dem ersten Wettbewerb hat sich in Sydneys Leben viel verändert. So ist sie seit 2009 Schülerin im „Viff regional“. Bei der Frühförderung musikalisch hochbegabter Kinder in Niedersachsen bekommt sie einmal in der Woche Unterricht in Stimmbildung und Theorie. Außerdem studiert sie Jazzpiano und -gesang in Oldenburg. Mittlerweile hat Sydney auch auf die Realschule gewechselt, denn so habe sie unter anderem mehr Zeit für die Musik.
Ein weiterer Höhepunkt war für sie die Teilnahme am Singer- und Songwriterwettbewerb an der Landesakademie in Wolfenbüttel. Hier wurde der von ihr selbst komponierte und gesungene Song „Crazy“ aufgenommen. ...


Den Song gibts also schon ne ganze Weile, kein Wunder, dass der schon "fertig" genug war, um gleich aufgenommen zu werden. Und so wie sich das liest, hat Sydney mit Lena auch nicht das erste Mal im Studio gestanden. Insgesamt echt beeindruckend zu lesen...

woelfen
07.03.2013, 17:05
Auch wenn Lena hier jetzt der Couch ist
Seit wann ist Lena ein Sofa. Muss außerdem heißen: die Couch. Oder vielleicht doch: der Coach ?

woelfen
07.03.2013, 17:12
Nach dem, was man da so liest, wäre sie ja eine Kandidatin für Lenas Band: Klavier, Gitarre und Trompete !

Melanie
07.03.2013, 17:35
Am 22.3. erscheint die CD zu Dein Song. Da wird dann hoffentlich Sydneys Duettversion mit Lena drauf sein.

http://www.amazon.de/Dein-Song-2013-Various/dp/B00B7UOOWW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1362670428&sr=8-2

DJ Berti
07.03.2013, 20:43
Wow, Song und Video von Sydney's "Crazy" sind ja mal wirklich richtig geil !

Ich denke, dass das für den Warenkorb ist und glaube, dass das hier viele denken...

nobody_0991
07.03.2013, 20:49
sobald man das online schauen kann, bitte bescheid sagen :D hab das total verpennt

Tanea
07.03.2013, 20:58
sobald man das online schauen kann, bitte bescheid sagen :D hab das total verpennt

http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/videos_bilder/index.shtml

Folge 8, Musikvideo ab ca. 15:00... Ist wirklich gut geworden, von Lena gibts paar Ausschnitte von den Studioaufnahmen.

Ni.na
07.03.2013, 21:12
Ich finde das Lied von Sydney wirklich gut und das Video auch. :) (Und das nicht, weil Lena dabei ist, sondern einfach weil ich es gut finde. :) )

Lelia
07.03.2013, 21:15
Ich finde das Lied von Sydney wirklich gut und das Video auch. :) (Und das nicht, weil Lena dabei ist, sondern einfach weil ich es gut finde. :) )

ebenfalls :five:

Melanie
07.03.2013, 21:42
Ich finde das Lied von Sydney wirklich gut und das Video auch. :) (Und das nicht, weil Lena dabei ist, sondern einfach weil ich es gut finde. :) )

Geht mir genauso. Ich werde mir das Werk wohl am 22.3. runterladen.

Queeny
07.03.2013, 22:04
Das ist ein ganz großartiger Song von Sydney und ein ebenso großartiges Video. Habe gerade dasselbe Gefühl wie am 2.2.2010, als ich sicher war, gerade die deutsche Teilnehmerin des ESC 2010 gehört und gesehen zu haben. Und jetzt glaube ich die Siegerin dieses Contests gesehen und gehört zu haben. :thumbsup: :clap:

nobody_0991
07.03.2013, 22:25
wow, echt cooles video und Lena ist mit drin :wub:

Queeny
07.03.2013, 22:43
Und was mir bei dieser Sendereihe wiedermal auffällt, ist das, wenn man ohne großes Brimborium ernsthaft KünstlerInnen sucht, auch fündig wird. Stefan Raab hat das schon 3x bewiesen und diese Sendung beweist es erneut! Es geht!

rumimo
07.03.2013, 22:56
wow, echt cooles video und Lena ist mit drin :wub:
Aber keine Mini Atempausen im Refrain, kommt aber trotzdem gut.

Kölscher Jung
07.03.2013, 23:38
Das ist ein ganz großartiger Song von Sydney und ein ebenso großartiges Video. Habe gerade dasselbe Gefühl wie am 2.2.2010, als ich sicher war, gerade die deutsche Teilnehmerin des ESC 2010 gehört und gesehen zu haben. Und jetzt glaube ich die Siegerin dieses Contests gesehen und gehört zu haben. :thumbsup: :clap:

Sie darf aber leider nicht nach Malmö fahren. :( Na ja, sie ist ja auch noch ein bisserl zu jung.

Julius
07.03.2013, 23:44
Gibt es auch schon einen Link für das Video ?

http://www.dailymotion.com/video/xy1abq_sidneys-video-mit-lena-dein-song-kika-s7-03-2013_lifestyle#.UTkJWVeyJtR

Muenzi
08.03.2013, 01:20
Crazy von Sydney ist echt crazy. Das Mädel hat eine sehr eigenwillige und ausdrucksstarke Stimme. Und das schon in dem Alter!! Der Lena Part bringt dann noch einmal eine besondere Spannung rein, sonst wäre es vielleicht gar etwas lang geworden, aber so ist der Song super.
Ich finde übrigens, dass Sydney in diesem Bereich des Jazz-Pop stimmlich mehr drauf hat als Lena, trotzdem konnte ihr Lena im Interpretatorischen bestimmt noch einige wertvolle Tipps geben. Würde mich schon sehr interessieren, welchen Anteil Lena an Stimmung und Arrangement hat.

Ach ja , Lena dürfte für mich gerne selbst auch noch Einiges in dieser Richtung machen. Sie hat dieses gewisse feine Jazz-Vibrato, über das auch Sydney verfügt. Und ein unglaubliches Rythmusgefühl!

rix
08.03.2013, 09:33
Lena ist übrigens nicht nur in der Bridge zu hören. Ihre Stimme ist - bei genauem Hinhören mit Kopfhörer - bei jedem "finest boy in town" zu erahnen.

Der Song ist ohne Frage ein gut produzierter Pop-Song geworden - mit ein paar jazzigen Blues-Tönen als Stilmittel. Ich finde es allerdings traurig, dass es die Produzenten nicht hingekriegt haben (oder nicht wollten), dass es ein Jazz-Song mit Anlehnung an Pop-Stilmittel geworden ist. Warum nur musste man für eine junge Künstlerin, die Jazz als eine ihrer beinflussenden Musikrichtungen nennt, den Jazz auf ein Pop-Stilmittel reduzieren. Die subtile Message, die bei mir ankommt, ist doch die, dass vom Mainstream abweichende musikalische Ansätzen (= Individualität) wieder zu Einheitsbrei (= Massenkompatibilität) werden muss. Da hätte ich mir mehr Mut gewünscht. Nicht bei Sydney, sondern bei den Produzenten und, wenn Lena da Mitspracherecht hatte, auch bei ihr.

Ich finde das sehr schade und es wiegt für mich negativer als der ganze Emo-Dramaturgie-Quatsch des Sendungsaufbaus. Der ist nämlich nur für die TV-Zuschauer.

earplane
08.03.2013, 10:06
... Es geht nun mal nicht darum eine Jury bei "Jugend musiziert" zu überzeugen sondern darum einen Song für CD und Radio aufzuarbeiten und damit idealerweise das Televoting in einer TV Show zu gewinnen. Eine snobistische und dogmatische Herangehensweise ist da nicht angebracht.

Rolwin
08.03.2013, 10:07
Nein, so ist es nicht, es ist komplizierter. Der Satz "Jungen dürfen nicht weinen" stammt aus einer Zeit, in der das Zeigen von Gefühlen generell sozial unerwünscht war. Davon kann heute nicht mehr ernsthaft die Rede sein - im Gegenteil, es ist sogar zu einer Art medialem Gebot geworden, immer und überall "große Emotionen zu zeigen". Man kann keine Sportreportage mehr hören, in der nicht spätestens nach drei Minuten der Sprecher anfängt von "ganz, ganz großen Emotionen" zu faseln, bei den Sportlern, beim Publikum, große Emotionen überall. Da hat @tisch in seiner Kritik schon recht, es gibt eine Art Emotions-Overkill, und in Casting-Shows wird er auf die Spitze getrieben. Wenn man sich solches Fernsehen anschaut, hat man nicht mehr den Eindruck, in einer Gesellschaft zu leben, in der man seine Gefühle nicht zeigen darf - im Gegenteil kann es in dem Moment, in dem "Zeige Emotionen!" zur Forderung wird, vonnöten sein zu sagen: "Liebe Leute, meine Emotionen gehen Euch einen Scheißdreck an."

Das Ätzende an dem Ganzen ist die Verlogenheit, denn natürlich sind in Wirklichkeit immer nur die Emotionen sozial erwünscht, die gerade dramaturgisch passen - also Weinen ja, Jungs wie Mädels, aber bitte an der richtigen Stelle. In Sendungen wie DSDS wird schon in den ersten Folgen festgelegt, welcher Kandidat auf das Zeigen welcher Emotionen abboniert ist. Es geht darum, Gefühle zum dramaturgischen Zweck auszubeuten (und das Problem ist, dass es immer noch reale Gefühle realer Menschen sind).* Demgegenüber eine kritische Haltung zu bewahren, finde ich unbedingt nötig, und im Zweifel kann man da ruhig eher zu kritisch als zu milde sein. Allerdings - um den Dreher on-topic wieder zu kriegen - habe ich bei dem, was ich aus "Dein Song" gesehen habe, nicht den Eindruck, dass dort die Gefahr einer emotionalen Ausbeutung der Kandidaten besteht. Das Inhaltliche steht im Vordergrund, natürlich sympathisiert man mit den Kandidaten, aber die Spannung liegt darin, ob und wie es ihnen gelingt, ihr musikalisches Ziel zu erreichen, und gerade für eine Kindersendung fand ich das eigentlich erstaunlich "sachlich" (und ganz auf dramaturgische Kniffs kann man nicht verzichten, das ist keine Anpassung an die Unsitten der Privaten, das gibt es, solange es Fernsehen gibt).

*Ich glaube, Lena ist bei den Leuten auch deshalb so eingeschlagen, weil ihre Emotionalität immer einen Hang zum Unkontrollierbaren, aus dem dramaturgischen Gerüst Ausbrechenden hatte - aber auch hier entwickelte sich ruckzuck beim Publikum eine Erwartungshaltung, auf welche Weise Lena "natürlich und authentisch" sein soll. So natürlich und authentisch wie gegenüber Elstner oder Casper bitteschön nicht!
bates, Danke für deine Ausführung, sehr gut formuliert. Stimme dir voll zu.

Ich hatte meine Frage schlecht gestellt und vergessen zu erwähnen, dass es mir hauptsächlich um diese Sendung ging, nicht um DSDS & Co. Den Unterschied hast du ja aufgezeigt.
Kinder zeigen viel spontaner Tränen, Wut und Freude. Unter Kindern ist das völlig normal. Erst von den Erwachsenen verlangt man, dass sie sich im Griff haben. Ich finde nicht, dass man diese Szenen herausschneiden soll, solange man sie nicht dramaturgisch ausschlachtet.
Durch die schlechte Darstellung bei DSDS in der Vergangenheit, hat man mittlerweile eine Aversion entwickelt und reagiert schon im Ansatz sehr heftig auch wenn es nicht überzogen ist.
Bisher habe ich kaum Stellen gefunden, die total unrealistisch sind und Kindern besser nicht gezeigt werden sollten.
Kritik ist immer gut, aber man sollte sie nicht bereits im Vorfeld üben. Dann gibt man solchen Formaten keine Chance. Hier geht es eindeutig für mich um die Förderung von Talenten in Form eines Wettbewerbes. Ähnliches erhoffe ich mir bei VoG Kids.

Da die Sendung eine Aufzeichnung ist und nicht Live, finde ich es völlig legitim durch einen gekonnten Schnitt eine Spannung aufzubauen und zu erhalten um die Zuschauer auch für die folgende Sendung zu begeistern.....


PS. Noch etwas, wer eine hohe Einschaltquote von einer wirklich gut gemachten Casting-Show erwartet, ist auf dem Holzweg. DSDS hat nur so hohe Einschaltquoten wegen dem Trash. Die Künstler sind eher schmückendes Beiwerk. Reine Musikliebhaber nehmen immer mehr ab, da die Interessen der Zuschauer sich stark verlagert haben (bspw Fußball).

Rolwin
08.03.2013, 11:02
Lena ist übrigens nicht nur in der Bridge zu hören. Ihre Stimme ist - bei genauem Hinhören mit Kopfhörer - bei jedem "finest boy in town" zu erahnen.

Der Song ist ohne Frage ein gut produzierter Pop-Song geworden - mit ein paar jazzigen Blues-Tönen als Stilmittel. Ich finde es allerdings traurig, dass es die Produzenten nicht hingekriegt haben (oder nicht wollten), dass es ein Jazz-Song mit Anlehnung an Pop-Stilmittel geworden ist. Warum nur musste man für eine junge Künstlerin, die Jazz als eine ihrer beinflussenden Musikrichtungen nennt, den Jazz auf ein Pop-Stilmittel reduzieren. Die subtile Message, die bei mir ankommt, ist doch die, dass vom Mainstream abweichende musikalische Ansätzen (= Individualität) wieder zu Einheitsbrei (= Massenkompatibilität) werden muss. Da hätte ich mir mehr Mut gewünscht. Nicht bei Sydney, sondern bei den Produzenten und, wenn Lena da Mitspracherecht hatte, auch bei ihr.

Ich finde das sehr schade und es wiegt für mich negativer als der ganze Emo-Dramaturgie-Quatsch des Sendungsaufbaus. Der ist nämlich nur für die TV-Zuschauer.
Das sehe ich nicht ganz so negativ wie du.
Hier geht es um eine Melodie und einen Text.
In welches Kleid man das ganze steckt, kann völlig unterschiedlich sein. Siehe My Same von Adele und Lena. Oder Push Forward, es wurde zur Ballade.
Das Mädel muß sich letzt endlich entscheiden, schreibe ich ausschließlich für Jazz und habe wenig Chancen, das Werk zu verbreiten (es gibt zu wenig Jazzliebhaber), oder bin ich offen für andere Versionen.
Nun ist eine Mischung daraus geworden und ich weiß nicht, ob sie damit unzufrieden ist.

Peter M. aus V.
08.03.2013, 12:16
Sydneys Video ist ein Beitrag zur Diskussion im Neon- Video Thread: Es erzählt eine Geschichte. Eine mit einem skurrilen, witzigen Ende. Das einzig Störende beider Story ist diese merkwürdige Sängerin, die da im Studio steht und mit so einer ganz anderen Stimme irgendwelche Begleitstimmen zu dem Song singt. Was macht die da? ;):D

Julius
08.03.2013, 12:23
Das ist ein ganz großartiger Song von Sydney und ein ebenso großartiges Video. Habe gerade dasselbe Gefühl wie am 2.2.2010, als ich sicher war, gerade die deutsche Teilnehmerin des ESC 2010 gehört und gesehen zu haben. Und jetzt glaube ich die Siegerin dieses Contests gesehen und gehört zu haben. :thumbsup: :clap:

Übrigens ist am 22.03. das Finale. Die öffentlich-rechtlichen verlangen eben keine 0,50 EURO pro Anruf. Da dürfte doch was zu machen sein, oder? Mit 1 EURO geht da schon einiges :thumbsup: :daumen:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Sydneys Video ist ein Beitrag zur Diskussion im Neon- Video Thread: Es erzählt eine Geschichte. Eine mit einem skurrilen, witzigen Ende. Das einzig Störende beider Story ist diese merkwürdige Sängerin, die da im Studio steht und mit so einer ganz anderen Stimme irgendwelche Begleitstimmen zu dem Song singt. Was macht die da? ;):D

Hier geht aber gerade jemand ein extrem großes Risiko ein :lolschlag: :skandal: :-D

Julius
08.03.2013, 12:31
Crazy von Sydney ist echt crazy. Das Mädel hat eine sehr eigenwillige und ausdrucksstarke Stimme. Und das schon in dem Alter!! Der Lena Part bringt dann noch einmal eine besondere Spannung rein, sonst wäre es vielleicht gar etwas lang geworden, aber so ist der Song super.
Ich finde übrigens, dass Sydney in diesem Bereich des Jazz-Pop stimmlich mehr drauf hat als Lena, trotzdem konnte ihr Lena im Interpretatorischen bestimmt noch einige wertvolle Tipps geben. Würde mich schon sehr interessieren, welchen Anteil Lena an Stimmung und Arrangement hat.

Ach ja , Lena dürfte für mich gerne selbst auch noch Einiges in dieser Richtung machen. Sie hat dieses gewisse feine Jazz-Vibrato, über das auch Sydney verfügt. Und ein unglaubliches Rythmusgefühl!

Zumindest einen "Einblick" in Lenas Anteil gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=twJ09b8_Iso

rix
08.03.2013, 12:57
Das sehe ich nicht ganz so negativ wie du.
Hier geht es um eine Melodie und einen Text.
In welches Kleid man das ganze steckt, kann völlig unterschiedlich sein. Siehe My Same von Adele und Lena. Oder Push Forward, es wurde zur Ballade.

Hier singt aber der Song-Writer selbst. Warum darf dann der Song nicht so produziert werden, wie es sich der Song-Writer gedacht hat. Paradebeispiel TBAS. Das lebt von den Ideen, die sich der Song-Writer Gus Seyffert et.al. ausgedacht hat.


Das Mädel muß sich letzt endlich entscheiden, schreibe ich ausschließlich für Jazz und habe wenig Chancen, das Werk zu verbreiten (es gibt zu wenig Jazzliebhaber) ...

Ein Jamie Cullum beispielsweise versteht es hervorragend, beide Genres miteinander zu verbinden ohne eines dabei zu "verraten". Und der Erfolg gibt ihm Recht. Ganz nach dem Motto: Lieber ein besonderer Jazzer mit Aufmerksamkeit auch beim Breitenpublikum*, als der n+1 Pop-Künstler, der in der Masse untergeht.

Aber scheinbar hat sich Sydney für die "andere Version" entschieden. Was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Man muss sich nur in Sydneys Lage versetzen. Du kommst als 15-Jährige in ein Tonstudio, triffst auf Star wie Lena, man spielt dir deinen Song richtig cool ausproduziert in einem neuen Gewand vor, das sehr gut klingt und mitreißt. Da würde schon extremste Courage dazugehören, jetzt zu sagen: "Nein, dass ist nicht was ich wollte, dass passt mir überhaupt nicht. Unbedingt ändern." Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich die "Schuld" bei den Produzenten sehe.

Und wenn Jazz bzw. jazziges immer weiter als Nische hingestellt wird, dann wird sich daran auch nicht ändern. Dabei hat sich Jazz in den letzten zwanzig oder mehr Jahren der Stilelemente der Rock-, Pop- und Club-Musik bedient, so dass er heute viel moderner daherkommt als das meiste in Pop und Rock. Mit Blues, New Orleans, Dixie und Big-Band-Swing hat Jazz schon lange nichts mehr zu tun. Und die Free Jazz Zeiten sind auch vorbei. Sorry, aber ich musste einfach eine Lanze für den Jazz brechen. Mir hätte es bspw. schon gereicht, wenn Crazy so swingend wie Lenas USFO My Same produziert worden wäre.

*) Und ich meine hier nicht die Besoffenen oder Übergewichtigen.

earplane
08.03.2013, 13:13
Hier singt aber der Song-Writer selbst. Warum darf dann der Song nicht so produziert werden, wie es sich der Song-Writer gedacht hat.
Sorry, aber wie kommst du auf den hohlen Ast? Wie man leicht sehen konnte war die Songwriterin Sydney bei der Produktion dabei. Sie wurde auch gefragt was sie vom Arrangement hält und hat für jeden sichtbar gesagt dass sie das so gut findet. Sie hat sich auch sonst einbringen dürfen und wenn sie nein gesagt hätte dann hätten sie es anders machen müssen.
Ach, vergiss es, du hast eh deine vorgefasste Meinung. "Die Bösen Leute vom Fernsehen missbrauchen die armen Kinder die sich nicht wehren können"

rix
08.03.2013, 13:39
Sorry, aber wie kommst du auf den hohlen Ast? Wie man leicht sehen konnte war die Songwriterin Sydney bei der Produktion dabei. Sie wurde auch gefragt was sie vom Arrangement hält und hat für jeden sichtbar gesagt dass sie das so gut findet. Sie hat sich auch sonst einbringen dürfen und wenn sie nein gesagt hätte dann hätten sie es anders machen müssen.
Ach, vergiss es, du hast eh deine vorgefasste Meinung. "Die Bösen Leute vom Fernsehen missbrauchen die armen Kinder die sich nicht wehren können"

Ich habe genauso wenig (oder viel) eine vorgefasste Meinung wie du. Sie ist nur eine andere als die deine.

Ich mache mir meine Gedanken, ziehe Schlüsse und äußere eine - meine - Meinung. Und dass das Fernsehen (bzw. Medien) allgemein nur das senden (darüber berichten), was sie senden (berichten) wollen, hat nichts mit Kindern oder Casting zu tun. Das ist nicht böse, sondern gehört zum Mediengeschäft. Jeder muss selbst entscheiden, ob es einem gefällt (und weiterhin einschalten) oder nicht (und es nicht mehr schauen). Ich bspw. werde mir nur noch das Finale anschauen, weil ich (a) Lena nochmal erleben möchte und (b) doch neugierig bin, wie Crazy am Ende abschneidet.

Die bisher gezeigten Ausschnitte der Komponistenarbeit mit der Band auf Ibiza finde ich übrigens sehenswert. Dort kann ich als Zuschauer halbwegs nachverfolgen, warum und wie am Song gefeilt wird. Man sieht wie die Songwriter auf Kritik reagieren und damit umgehen. Im Studio wurde Sydney vor vollendete Tatsachen gestellt und Tagesziel war das Einsingen von Sydneys und Lenas Gesang. Dort war keine Zeit vorgesehen, die Produktion komplett umzukrempeln. Zumindest sind die Szenen so bei mir angekommen.

earplane
08.03.2013, 13:51
... Ein Problem ist dass du jetzt von einem Einzelbeispiel ja eigentlich nur von ein paar Video Schnipseln verallgemeinerst ohne zu wissen was wirklich passiert ist. Und dass obwohl dir durchaus aufgefallen ist dass Andere Schnipsel wie die vom Songwriter-Camp etwas ganz anderes zeigen. Und eigentlich ist es auch so dass man die Schnipsel auch vollkommen anders als du interpretieren kann. Falls du dir wirklich ein Bild machen möchtest solltest du dir zumindest fairer Weise auch noch mal ein, zwei andere Songproduktionen in der Sendung ansehen um das Verfahren einschätzen zu können. Auch auf die Gefahr hin dass sich deine Vorurteile nicht bestätigen.
Mal ganz abgesehen davon dass die Serie schon seit vielen Jahren läuft und die Kinder die da mitmachen schon ungefähr wissen sollten wie das läuft. ich gehe einfach mal davon aus dass man schon mal eine Staffel verfolgt hat wenn man sich da bewirbt.

Doktor Landshut
08.03.2013, 15:01
Ach, vergiss es, du hast eh deine vorgefasste Meinung.

Ich liebe solche Sätze :(

Schnatz
08.03.2013, 15:06
Ach, vergiss es, du hast eh deine vorgefasste Meinung.


Ich habe genauso wenig (oder viel) eine vorgefasste Meinung wie du. Sie ist nur eine andere als die deine.

:-D

Wahrscheinlich haben sie sie schon in die richtige Richtung geschoben, aber was denn auch sonst. Ist doch völlig normal, dass so eine Newbine sich jemanden wie Lena, die schon 3 Jahre im Geschäft ist, zu unterwerfen hat.

woelfen
08.03.2013, 16:07
Ich hab das Stück nun auch (mehrmals) gehört, verglichen mit dem üblichen Pop - Zeugs klingt es meier Meinung nach recht jazzig.

Lelia
08.03.2013, 16:36
http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/musikpaten/lena/index.shtml
Neues Video unten, glaube ich. :zahn:

FANatiker.
08.03.2013, 16:44
Danke. :)


Lena und Sydney treten gemeinsam bei der Finalshow auf.
Die Freude steigt immer weiter. :trampel:

earplane
08.03.2013, 16:44
http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/musikpaten/lena/index.shtml
Neues Video unten, glaube ich. :zahn:
Ja, das Video da sollten sich vor allem auch mal unsere notorischen Bedenkenträger hier rein ziehen. Aber ich fürchte selbst das bringt bei denen nix. :(

rix
08.03.2013, 16:51
Ein Problem ist dass du jetzt von einem Einzelbeispiel ja eigentlich nur von ein paar Video Schnipseln verallgemeinerst ohne zu wissen was wirklich passiert ist. Und dass obwohl dir durchaus aufgefallen ist dass Andere Schnipsel wie die vom Songwriter-Camp etwas ganz anderes zeigen. Und eigentlich ist es auch so dass man die Schnipsel auch vollkommen anders als du interpretieren kann. Falls du dir wirklich ein Bild machen möchtest solltest du dir zumindest fairer Weise auch noch mal ein, zwei andere Songproduktionen in der Sendung ansehen um das Verfahren einschätzen zu können. Auch auf die Gefahr hin dass sich deine Vorurteile nicht bestätigen.

Genau deswegen war ich auch enttäuscht, dass die Studioproduktion von Lisa nicht gezeigt wurde. Sie geht mit Lars ins Studio und dann ... Cut auf die Videoproduktion von Crazy. Da Lars beim "Waldspaziergang" schon vorfühlt, was Lisa denn von einer Umsetzung ihrer Balade als Nicht-Balade hielte, schwant mir allerdings "Böses".

Jetzt hat mich @earplane doch so angefixt, dass ich wissen will, wie Lisas Song produziert wird. Werde mir also zumindest die nächste Folge anschauen, auf die Gefahr hin, dass sich unsere Vorurteile bestätigen.

tisch
08.03.2013, 17:28
Ja, das Video da sollten sich vor allem auch mal unsere notorischen Bedenkenträger hier rein ziehen. Aber ich fürchte selbst das bringt bei denen nix. :(
Damit bin wohl auch ich gemeint. :hi:

Ich finde, dass gerade dieses Video das Halten einer kritischen Distanz zur Sendung bestätigt. So wie das Video aufgebaut ist, scheint Sydneys Song eben nicht ein Baby gewesen zu sein, dass sie mal kurz aus der Hand gegeben hätte, sondern eines, das sie komplett umoperiert zurückbekommen hätte, um dann weiter die Mutter spielen zu sollen.
Sie scheint das Glück gehabt zu haben, dass sie mit Lena eine Patin zugeteilt bekommen hat, die gerade noch rechtzeitig auf die Bremse getreten ist, um den ganzen Profis des Produktions-Teams deutlich zu machen, dass sie auf dem Weg sind, den Song der Komponistin vollkommen zu entfremden, um einen ihnen als genehm empfundenen Musikstil zu bedienen.
Das wird in der Realität der Musikproduktion ein gängiges Verfahren sein. Nur geht es in dieser Sendung darum, dass der Komponist auch das fertige Produkt als Interpret vertritt, und nicht nur dafür bezahlt wird, dass er das Grundgerüst eines Songs liefert, der dann von Produzenten nach deren Gusto verändert wird.

Wie wäre es Sydney wohl ergangen, wenn sie an einen Paten geraten wäre, die die Peter-Hoffmannsche Auffassung in der Produkton des Songs vertreten hätte? :hmm:

Tanea
08.03.2013, 18:05
Von Sydney gibt es auch ein Statement (das mittlere Video):
http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/kandidaten/sydney/index.shtml
Sie ist mit Lena als Patin wohl wirklich glücklich :)

Und hier gibt es noch ein paar Bilder:
http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/videos_bilder/bilder_sydney/index.shtml

Lars
08.03.2013, 18:20
Nur geht es in dieser Sendung darum, dass der Komponist auch das fertige Produkt als Interpret vertritt, und nicht nur dafür bezahlt wird, dass er das Grundgerüst eines Songs liefert, der dann von Produzenten nach deren Gusto verändert wird.

Das stimmt so generell nicht.
Dass die Liedschreiber(innen) selber singen, ist nicht durchgängig so. Bei anderen Teilnehmern wurde schon häufiger mal vorsichtig angefragt und vorgeschlagen, ob sie sich auch vorstellen können, dass ein anderer singt (ob das nun umgesetzt wird, habe ich nicht verfolgt); manche brachten auch gleich einen anderen Sänger mit.
Es soll schon hauptsächlich ein Songschreibewettbewerb sein und die Sendungs-Leute samt Paten sind nunmal dazu da, die Songideen in einem möglichst guten Licht dastehen zu lassen.

Peter M. aus V.
08.03.2013, 18:26
Wenn ich mich richtig erinnere, war Lena gegen Ende der "Vor"- Produktion beteiligt, zumindest durch Anwesenheit, vermutlich auch etwas mehr. Sie meinte "Wir haben hier schon gesessen, Instrumente ausgesucht und so..." Inwiefern sie da auf die Bremse getreten hat bei dem Umwandlungsprozess jazzig -> poppig, ist also eine offene Frage.

Ob die vorbereitete Version Sydeny geschmeckt hat oder nicht - dem Video ist nicht anzusehen, dass sie darunter (musikalisch) gelitten hätte.

tisch
08.03.2013, 18:29
Wenn ich mich richtig erinnere, war Lena gegen Ende der "Vor"- Produktion beteiligt, zumindest durch Anwesenheit, vermutlich auch etwas mehr. Sie meinte "Wir haben hier schon gesessen, Instrumente ausgesucht und so..." Inwiefern sie da auf die Bremse getreten hat bei dem Umwandlungsprozess jazzig -> poppig, ist also eine offene Frage.
Guckst Du hier:

http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/musikpaten/lena/index.shtml
Neues Video unten, glaube ich. :zahn:

Tanea
08.03.2013, 18:30
Inwiefern sie da auf die Bremse getreten hat bei dem Umwandlungsprozess jazzig -> poppig, ist also eine offene Frage.

Naja, im ursprünglichen Vorschlag der Produzenten war das Klavier wohl komplett herausgefallen und Lena hat sich dafür eingesetzt, dass es drin bleibt, damit Sydney in der Finalshow am Klavier sitzen kann. Hast du die Videostatements von Lena und Sydney gesehen?

Muenzi
08.03.2013, 21:11
Hier vergessen einige, dass Musik Geschmackssache ist. Dem einen gefällt eine jazzige Version besser, dem anderen eine eher am Mainstream orientierte Pop Version. Ich finde, darum braucht man keinen Glaubenskrieg zu führen.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, liegt der Schwerpunkt dieser Sendung gerade darauf, den Prozess der Entwicklung der Songs darzustellen. Dabei geht es dann auch darum, auf welche Art und Weise die Songschreiber diesen Prozess angehen. Aber zu allen diesen Dingen habe ich ja schon ausführlich Stellung bezogen. Alles, was ich da bisher gesehen habe, fand ich sehr interessant. Sowohl vom musikalischen her aber auch sehr von der unterschiedlichen Charakteren der Teilnehmer her. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass da irgend jemand auf Teufel komm raus irgend etwas aufgedrückt wurde. Ich freue mich auf die nächsten Folgen und habe richtig Lust, mir diese Sendungen anzusehen. Und genau das werde ich auch tun, unabhängig davon, ob da nun Lena vorkommt oder nicht.

maybear
08.03.2013, 21:41
Dem einen gefällt eine jazzige Version besser, dem anderen eine eher am Mainstream orientierte Pop VersionUnd auf die KIKA-Zuschauer dürfte wohl eher das letztere zutreffen. Ziel des Wettbewerbs ist schließlich, diesen zu gewinnen und nicht qualitativ hochwertige, aber nur eine Minderheit (oder ein ganz anderes Publikum) ansprechende Musik zu präsentieren.

Davon abgesehen ist es ja an der Tagesordnung, daß Produzenten auf die Musikproduktion erheblichen Einfluß nehmen, nicht selten ist deren Handschrift am fertigen Produkt deutlich erkennbar (im günstigen Fall hat der Künstler aber die Möglichkeit, sich den Produzenten selbst auszusuchen und bekommt diesen nicht von der Plattenfirma vor die Nase gesetzt). Es bringt meiner Meinung nach wenig, die Realitäten des Musikgeschäfts bei so einem Projekt komplett auszuklammern.

tisch
08.03.2013, 21:50
Die Frage ist ist doch: Stellt man den Komponisten vor vollendete Tatsachen oder bezieht man ihn in die Veränderung ein?

Grombold
08.03.2013, 21:52
'Crazy' ist eine schöne Swing-Nummer geworden, soviel steht fest - ausgewogen und ansprechend.

j_easy
09.03.2013, 02:37
Und auf die KIKA-Zuschauer dürfte wohl eher das letztere zutreffen. Ziel des Wettbewerbs ist schließlich, diesen zu gewinnen und nicht qualitativ hochwertige, aber nur eine Minderheit (oder ein ganz anderes Publikum) ansprechende Musik zu präsentieren.

Davon abgesehen ist es ja an der Tagesordnung, daß Produzenten auf die Musikproduktion erheblichen Einfluß nehmen, nicht selten ist deren Handschrift am fertigen Produkt deutlich erkennbar (im günstigen Fall hat der Künstler aber die Möglichkeit, sich den Produzenten selbst auszusuchen und bekommt diesen nicht von der Plattenfirma vor die Nase gesetzt). Es bringt meiner Meinung nach wenig, die Realitäten des Musikgeschäfts bei so einem Projekt komplett auszuklammern.

Lena hat sich damals nicht bei der Auswahl reinreden lassen, so die Legende. Sie war aber 3 Jahre älter als Sidney. Allerdings geht es hier um Sidneys eigene Komposition. :hmm:

Günni2
09.03.2013, 02:52
Was ich so mit bekommen habe, geht Lena auf die Wünsche von Sydeny gut ein. Was sie verbessern wollte, war die Aussprache und einige kleine Details in der Liedführung und eine kleine Korrektur im Text. Ansonsten hat sich Lena ganz der Komposition hingegeben und gab der Sydeny die Freiheit, die sie braucht. Und vor allem, Lena fragte sie, ob sie mit der zweiten Stimme, so wie Lena es gesungen hat, zufrieden war. Und, ich finde die beiden passen sehr gut zusammen. Sie könnten ja mal was zusammen machen!!!

j_easy
09.03.2013, 03:00
Was ich so mit bekommen habe, geht Lena auf die Wünsche von Sydeny gut ein. Was sie verbessern wollte, war die Aussprache und einige kleine Details in der Liedführung und eine kleine Korrektur im Text. Ansonsten hat sich Lena ganz der Komposition hingegeben und gab der Sydeny die Freiheit, die sie braucht. Und vor allem, Lena fragte sie, ob sie mit der zweiten Stimme, so wie Lena es gesungen hat, zufrieden war. Und, ich finde die beiden passen sehr gut zusammen. Sie könnten ja mal was zusammen machen!!!

Macht den Eindruck.

rumimo
09.03.2013, 11:00
Melanie - Look What They Done To My Song, Ma (1976)
http://www.youtube.com/watch?v=2AAa7iGhS3M

jonas_free
09.03.2013, 12:39
Jetzt auch auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=xbhnYWGRmFg&list=UUckYBs23WrN8fJCt11rQ6ZQ&index=1

Julius
09.03.2013, 12:54
Bitte vergesst mal eines nicht bei allen Diskussionen und unterschiedlichen Ansichten: Es ist der KIKA, der Kinderkanal von ARD und ZDF, also öffentlich-rechtlich und nicht RTL oder so. Und beim KIKA gibt es einen hohen Anspruch, was Kinder und ihren Schutz anbelangt.

Grombold
09.03.2013, 13:07
Melanie - Look What They Done To My Song, Ma (1976)
http://www.youtube.com/watch?v=2AAa7iGhS3M
wie man hier sieht:


http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/musikpaten/lena/index.shtml
Neues Video unten, glaube ich. :zahn:
hat Lena dem ja massiv entgegen gewirkt.

rumimo
09.03.2013, 13:48
wie man hier sieht:


hat Lena dem ja massiv entgegen gewirkt.
Auch Lenas Miniatempausen sind nicht mehr im Refrain.

Kölscher Jung
09.03.2013, 14:12
"Und dann hab ich mich noch eingemischt in den Salat." :thumbsup:

Frank 67
09.03.2013, 14:44
"Und dann hab ich mich noch eingemischt in den Salat." :thumbsup:

Lena gibt den Salat die richtige Würze. :wub:
War wohl ein neue Erfahrung für Lena, quasi für Sydney die Rolle zu übernehmen, die Stefan Raab einmal für sie hatte.
Apropos Stefan Raab: Wie sagte er damals bei USFO richtig voraus. Lena soll selbst eine Gesangsschule aufmachen. Now we have the Salad.

Axel1954
09.03.2013, 14:53
"Und dann hab ich mich noch eingemischt in den Salat." :thumbsup:

...... Lena ist die Krönung!

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRB4snkWh5TMeQvB1A1Hyv HRN8rESiGJmEqCg8UHqnz6jpa5Em72A

Günni2
09.03.2013, 14:58
Das BGefühl was bei mir rüber kam war, Lena unterstützt durch ihre liebevolle Art die Idee der Musik von Sydeny und bringt auf eine sehr menschliche Art S. dazu auch Ideen und Vorschläge von Außen zu Akzeptieren. Ich könnte mir gut vorstellen, das wenn Lena diese Arbeit gefällt, das sie dann es auch professionell machen kann, sprich auch andere Künstler als Producer zu unterstützen, da sie sich sehr gut auch in ihr Gegenüber rein versetzen kann.
Jetzt wo ich das hier schreibe, fällt mir auf, Lena kann so viel und ich glaube, das das auch ein Weg sein kann, den sie mal nehmen wird!!! Puuuhhhh!!!

Queeny
09.03.2013, 15:13
Das BGefühl was bei mir rüber kam war, [...]

Und was kam als AGefühl bei dir rüber? :binweg:

[fliP]
09.03.2013, 16:48
Und was kam als AGefühl bei dir rüber? :binweg:
Bauchgefühl und A... naja, egal.

Melanie
09.03.2013, 17:25
Sehr schönes Videostatement von Lena und auch der Hoffmann klingt doch ziemlich vernünftig.

Rolwin
09.03.2013, 21:23
Melanie - Look What They Done To My Song, Ma (1976)
http://www.youtube.com/watch?v=2AAa7iGhS3M
Sorry OT...kann mich aber nicht bremsen....
Als ich Lena das erste Mal mit My Same gehört habe, kam mir sofort Melanie (Safka) in den Sinn und war sofort elektrisiert. Ich liebe ihre schräge musikalische Art. Lena hat in meinem Kopf Melanie abgelöst..... Ende OT

Günni2
10.03.2013, 14:00
Hallo Queeny, schön das Du so genau mein Post gelesen hast. Ich bin ein kleines Dummerchen. " Gefühl " sollte es heißen. Aber ich hoffe, das Dir sonst das was ich geschrieben habe, gefallen hat. ;-)))))) :lolschlag:

Peter M. aus V.
10.03.2013, 15:34
Habe jetzt auch Lenas Statement gesehen - und es ist für mich ein weiterer Beitrag zu dem, was ich eigentlich von ihr wissen will und warum mir dieser Wettbewerb mehr bringt als die meisten anderen nicht gesungenen Auftritte.

Gibt es Sydneys Statement auch auf YouTube? Wäre schön, denn ich halte es für ebenso wichtig, weil sie das Bild von Lena als Coach vervollständigt.

Eule
10.03.2013, 17:32
Gibt es Sydneys Statement auch auf YouTube? Wäre schön, denn ich halte es für ebenso wichtig, weil sie das Bild von Lena als Coach vervollständigt.
Schaust du mal hier: http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/kandidaten/sydney/index.shtml

Peter M. aus V.
10.03.2013, 18:29
Danke; gesehen hab' ich ihn ja, aber behalten kann ich ihn von der Seite aus nicht.

Lars
10.03.2013, 19:12
Danke; gesehen hab' ich ihn ja, aber behalten kann ich ihn von der Seite aus nicht.

Haste kein StreamTransport?

Peter M. aus V.
10.03.2013, 20:15
Ne, ich brauch für solche Sachen immer zu lange und tue mich schwer damit; bin froh, dass ich wenigstens beim Firefox den Download- Helber hinbekommen habe. Aber der Tipp ist natürlich gut, wenn ich mal Zeit und Nerven habe, versucht ichs mal. Danke also!

Julius
10.03.2013, 21:14
Ne, ich brauch für solche Sachen immer zu lange und tue mich schwer damit; bin froh, dass ich wenigstens beim Firefox den Download- Helber hinbekommen habe. Aber der Tipp ist natürlich gut, wenn ich mal Zeit und Nerven habe, versucht ichs mal. Danke also!

Hier ist Sydney: http://www.dailymotion.com/video/xy3jno_sidney-uber-ihre-zusammenarbeit-mit-lena-bei-dein-song-2013_lifestyle#.UTza3VeyJtQ

wolf11
10.03.2013, 23:23
Haste kein StreamTransport?

Ich krieg seit einiger Zeit kein flash installiert (fehlende Rechte, obwpohl Admin). Und beim schnell mal alles neu installieren geht immer so viel verloren...

Peter M. aus V.
11.03.2013, 18:35
Hier ist Sydney: http://www.dailymotion.com/video/xy3jno_sidney-uber-ihre-zusammenarbeit-mit-lena-bei-dein-song-2013_lifestyle#.UTza3VeyJtQ

Dankeschön! Sehr nett!

Muenzi
12.03.2013, 22:47
Hab die nächsten Folgen gesehen. Glasperlenspiel haben meiner Meinung nach keinen echten Draht zu ihrer Songwriterin gefunden. Dagegen hat mich Andreas Burani echt überzeugt. Der Mann weiß, was er tut. Und er kann supergut mit den jungen Musikern umgehen. Man merkte ihm an, dass er wirklich Freude an der Arbeit hatte.
Bisher haben mir als Paten Lena und Andreas Burani wirklich gut gefallen. Wobei man schon noch merkt, dass Lena keine gelernte Musikerin ist. Da hat ein Burani einfach mehr zu bieten. Aber sie arbeitet sich heran und es ist beeindruckend, was sie sich schon alles angeeignet hat.

Übrigens fand ich auch die musikalische Arbeit auf der Finka sehr interessant. Dazu gehören dann eben immer auch die Einblicke darin, wie die jungen Songschreiber das erlebt haben. Also für mich eine rundum gelungene Sendung bei der Prima Songs rauskommen. Ich hoffe, dass es eine CD geben wird, auf der alle 12 Songs, die jetzt noch im Rennen sind, zu hören sein werden. Die finde ich alle bisher wirklich hörenswert.

maybear
13.03.2013, 02:21
Bourani, es heißt Bourani!

Muenzi
13.03.2013, 12:37
Burani heißt Bourani ??

salvio
13.03.2013, 13:14
Übrigens fand ich auch die musikalische Arbeit auf der Finka sehr interessant.

Und es heißt Finca- dios mio:hi:

Schnatz
13.03.2013, 14:15
Wahrscheinlich dachte Münzi es ist ein weiblicher Vorname. :kicher:

maybear
13.03.2013, 14:52
Burani heißt Bourani ??Ja, sicher, es sei denn, es gibt außer dem bekannten Andreas Bourani (http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Bourani, nicht zu verwechseln mit Ardian Bujupi!) noch einen mir nicht bekannten Andreas Burani ...

support4lena
13.03.2013, 16:33
Vielleicht hat Muenzi an Carmina Burana gedacht. :zahn:

j_easy
14.03.2013, 00:45
Hey, Ihr seit böse :hmm:

:D

Schnatz
14.03.2013, 10:06
Hey, Ihr seit böse :hmm:

:D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9yF8QfTqXWw#t=30s :nick:

mrlenchenfan
14.03.2013, 21:41
Ich muss Lars recht geben: Streamtransport ist ein sehr gutes Tool, mit dem man fast alle Videos aus Websites extrahieren kann!


Nachtrag:

Ich wollte ja noch etwas zu dieser Staffel sagen. Der Peter Hoffmann (Produzent) hat in der heutigen Folge etwas treffendes gesagt: Dieses Camp auf Ibiza wäre das Beste gewesen, was es bis jetzt gegeben hat.

Und ich kann ihm nur recht geben. Mich haben alle Songs berührt und ich kann mir deshalb vorstellen, dass sich die Jury nicht leicht gemacht hat, die 4 restlichen Kandidaten für das Finale zu finden. Ich bin mal gespannt, welche 2 von den letzten 3 Kandidaten am Montag in der Sendung genannt wird und somit ins Finale kommt!

Und wer im Finale Songwriter des Jahre wird.

earplane
16.03.2013, 17:12
http://www.amazon.de/Dein-Song-2013-Various/dp/B00B7UOOWW/ref=zg_bsms_music_4
Die CD zu "Dein Song" ist bei amazon auf platz 14. und bei den Compilations sogar :platz2: gar nicht schlecht.

earplane
20.03.2013, 19:31
http://jeversches-wochenblatt.de/nachrichten.aspx?ArtikelNr=9923&ReturnTab=224

pressemeldung zur show

http://www.medienhb.de/pressemeldungen/der-kinderkanal-ard-zdf/30134-dein-song-das-grosse-finale-am-22-maerz-2013-bei-kika-lena-meyer-landrut-marlon-roudette-und-rolando-villaz-n-und-viele-mehr-unterstuetzen-junge-nachwuchskomponisten-auf-der-dein-song-buehne/

jonas_free
20.03.2013, 19:44
http://jeversches-wochenblatt.de/nachrichten.aspx?ArtikelNr=9923&ReturnTab=224

pressemeldung zur show

http://www.medienhb.de/pressemeldungen/der-kinderkanal-ard-zdf/30134-dein-song-das-grosse-finale-am-22-maerz-2013-bei-kika-lena-meyer-landrut-marlon-roudette-und-rolando-villaz-n-und-viele-mehr-unterstuetzen-junge-nachwuchskomponisten-auf-der-dein-song-buehne/

BLUE wird auftreten in der Show :D Das kann kein Zufall sein ;) Das hat Lena sich gewunschen :)

earplane
20.03.2013, 19:47
auch der Regisseur ist ein Bekannter, wenn ich mich Recht erinnere hat der auch schon den ESC gemacht

punkrock
20.03.2013, 20:06
Hab mir die CD auch bestellt. Ist schließlich Lena auf CD & auf DVD dabei. Praktisch, dass man nur die Einfach-CD braucht (auf Bonus DVD der Deluxe wären bloß noch zusätzlich Karaoke-Versionen drauf).

Furlong
21.03.2013, 13:13
Artikel zum Finale:

http://zeitgeistmagazin.com/tv/9030-dein-song-das-finale-mit-lena-meyer-landrut

Bronto
22.03.2013, 20:07
Es geht los! :trampel:

Dooroo
22.03.2013, 20:52
Jetzt hab ich Lena verpasst :( grade zufällig reingeschalten weil bei Daily Lena erst "ab 20:00 Uhr " stand :( ich hoffe man kann das im Internet nochmal anschauen :( :(

earplane
22.03.2013, 21:37
übrigens wer es verpasst hat morgen 15:00 gibt's ne Wiederholung
dann kann man aber nicht mehr anrufen :kicher:

HolgerL
22.03.2013, 21:40
Rufen auch einige an? Heute bin ich zum zweiten mal nach dem USFO-Finale dabei.

Dooroo
22.03.2013, 21:56
übrigens wer es verpasst hat morgen 15:00 gibt's ne Wiederholung
dann kann man aber nicht mehr anrufen :kicher:
Danke ;)

HolgerL
22.03.2013, 22:47
Sydney ist übrigens zweite geworden (12,7 % der Stimmen).
Lina hat mit Riesenvorsprung gewonnen (58,2 %).

earplane
22.03.2013, 22:50
Sydney ist übrigens zweite geworden (12,7 % der Stimmen).
Lina hat mit Riesenvorsprung gewonnen (58,2 %).

Bei der unverbindlichen Umfrage vorher im Internet. Bei der richtigen Abstimmung wissen wir nur dass Lina auch da gewonnen hat, aber sonst nichts.
Das stand auch schon vor der Sendung hier:
http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/index.shtml

HolgerL
22.03.2013, 22:52
Bei der unverbindlichen Umfrage vorher im Internet. Bei der richtigen Abstimmung wissen wir nur dass Lina auch da gewonnen hat, aber sonst nichts.

Oh, peinlich. Da hätte ich wohl genauer hinsehen sollen.

Melanie
22.03.2013, 22:52
Sydney ist übrigens zweite geworden (12,7 % der Stimmen).
Lina hat mit Riesenvorsprung gewonnen (58,2 %).

Ist aber nicht das Televoting von heute abend, sondern das Internetvoting.

Lars
22.03.2013, 22:54
Ich hab den Auftritt verpasst :) (also morgen um 15.00 Uhr)

Über den Rest der Sendung hatte ich den Eindruck, dass Lena einen etwas unausgeschlafenen Eindruck machte :kicher:

Bronto
22.03.2013, 22:56
Oh, peinlich. Da hätte ich wohl genauer hinsehen sollen.

Das ist auch bei genauerem Hinsehen nicht zu erkennen. Das stand aber schon vorm Televoting da, von daher...
:knuddel2:

HolgerL
22.03.2013, 22:58
Ich hab den Auftritt verpasst :) (also morgen um 15.00 Uhr)

Über den Rest der Sendung hatte ich den Eindruck, dass Lena einen etwas unausgeschlafenen Eindruck machte :kicher:

Den Auftritt fand ich richtig gut, sehr energiegeladen, von Müdigkeit war nichts zu spüren.
Sydney und Lena hatten sichtlich Spaß.

Ni.na
22.03.2013, 23:07
Über den Rest der Sendung hatte ich den Eindruck, dass Lena einen etwas unausgeschlafenen Eindruck machte :kicher:

Dachte ich mir auch so. :kicher:

Muenzi
22.03.2013, 23:21
Hat irgendwer irgendwann irgendwomit irgendwas aufgenommen?

Queeny
22.03.2013, 23:30
Wir können von Glück reden, daß Sydney/Lena nicht gewonnen haben. Stellt euch vor sie hätten da dann Emotionen gezeigt ..... :kicher:

vampire67
22.03.2013, 23:32
Hat irgendwer irgendwann irgendwomit irgendwas aufgenommen?
Kommt hier wahrscheinlich online: http://kikaplus.net/clients/kika/kikaplus/?startpage=true

Aufgenommen hab ich auch, aber das ist zuviel zum hochladen für mich :(

Muenzi
22.03.2013, 23:36
Wir können von Glück reden, daß Sydney/Lena nicht gewonnen haben. Stellt euch vor sie hätten da dann Emotionen gezeigt ..... :kicher:

Geschauspielert meinst Du ??

Muenzi
22.03.2013, 23:37
Kommt hier wahrscheinlich online: http://kikaplus.net/clients/kika/kikaplus/?startpage=true

Aufgenommen hab ich auch, aber das ist zuviel zum hochladen für mich :(

Wie wãrs nur mit Sydneys / Lenas Auftritt?

j_easy
23.03.2013, 00:34
Wie wãrs nur mit Sydneys / Lenas Auftritt?

Würde mich auch darüber freuen. Kann es morgen wahrscheinlich nicht sehen / hören, leider auch nicht aufnehmen.

mrlenchenfan
23.03.2013, 01:23
Ich werde den Auftritt von Sydney und Lena am WE ins Internet hochladen. Wer eine Kopie möchte, bitte wie immer per PN melden. Der Link wird dann zugesandt!

j_easy
23.03.2013, 01:25
Ich werde den Auftritt von Sydney und Lena am WE ins Internet hochladen. Wer eine Kopie möchte, bitte wie immer per PN melden. Der Link wird dann zugesandt!

PN :zahn:

jonas_free
23.03.2013, 14:15
http://www.youtube.com/watch?v=_T6iXMsAxpM&list=UUrWnU0iaBAiwGyi3jXuZKZw&index=1

Der Auftritt ist online.

DerKnut
23.03.2013, 14:43
http://www.youtube.com/watch?v=_T6iXMsAxpM&list=UUrWnU0iaBAiwGyi3jXuZKZw&index=1

Der Auftritt ist online.

uiiii das ist ja richtig gut. Komischerweise genau die Art Mucke die ich mir seit USFO von Lena wünschen würde .... Naja wir sind hier nicht bei wünsch dir was.

cue
23.03.2013, 14:46
Meiner Oma würde Lenas Outfit bestimmt gefallen! :kicher:

earplane
23.03.2013, 15:56
Für alle die es verpasst haben, es aufzeichnen oder einfach noch einmal sehen möchten.
heute Sa. 23.3. bei KIKA
15:00 Dein Song: Highlights der Woche
15:40 Dein Song: Das Finale
bis 17.35

http://www.tvinfo.de/sender/ki.ka

Swade
23.03.2013, 16:16
Fand den Auftritt sehr gut, man sieht, dass die zwei gut miteinander harmoniert haben. Aber hatte auch den Eindruck, dass Lena im Rest der Show etwas müde/gelangweilt war. Ist ja auch nicht verwunderlich nach so einem emotionalen Vorabend.

Eule
23.03.2013, 16:37
Fand den Auftritt sehr gut, man sieht, dass die zwei gut miteinander harmoniert haben. Aber hatte auch den Eindruck, dass Lena im Rest der Show etwas müde/gelangweilt war. Ist ja auch nicht verwunderlich nach so einem emotionalen Vorabend.

Vermutlich hat Lena um sich vorher abzulenken hier Forum mitgelesen. Da sind ihr wohl die Gesichtszüge verrutscht.
Ist aber wirklich auch kein Wunder.

earplane
23.03.2013, 16:43
JETZT kika einschalten um Lena noch einmal zu sehen!!!

Muenzi
23.03.2013, 16:43
Vermutlich hat Lena um sich vorher abzulenken hier Forum mitgelesen. Da sind ihr wohl die Gesichtszüge verrutscht.
Ist aber wirklich auch kein Wunder.

So, jetzt kommt die Wiederholung.

Axel1954
23.03.2013, 17:18
Boah ich hab jetzt die ersten drei gesehen, bis jetzt ist das ist aber derart heftig, die könnten auch locker in den Shows der Großen die meißten an die Wand singen, vor allem weil es auch noch eigenes Material ist.

DLFIS
23.03.2013, 17:28
uiiii das ist ja richtig gut. Komischerweise genau die Art Mucke die ich mir seit USFO von Lena wünschen würde .... Naja wir sind hier nicht bei wünsch dir was.
Praktisch wenn jemand die eigenen Gedanken schon mal niedergeschrieben hat :D

Peter M. aus V.
24.03.2013, 01:27
Über den Rest der Sendung hatte ich den Eindruck, dass Lena einen etwas unausgeschlafenen Eindruck machte :kicher:
Vielleicht war sie nicht so vernünftig :partyballons: wie Roman; der hat am Freitagmorgen im Radio (WDR 2) erzählt, er sei schon um 1 im Bett gewesen, :gaehn:, er hätte ja heute viel zu tun.

Peter M. aus V.
24.03.2013, 01:38
Heute Abend habe ich mir das Vergnügen gegönnt, die Aufzeichnung des Finales von „Dein Song“ anzuschauen. Und ich muss sagen, es war ein Vergnügen. So eins, dass ich mir das im nächsten Jahr wieder antun werde.

Es ist wirklich fantastisch, was die Kinder (Lina) und Jugendlichen da auf die Beine stellen. Natürlich stehen die Profis, vor allem der Produzent hinter den einzelnen Songs, aber die Basis bieten doch die Kompositionen und Texte der jungen Musiker. Und wie sie ihre Songs auf der Bühne gelebt haben! Lena hat es richtig formuliert: „So viel Mut! So viel Ehrlichkeit!“.

Faszinierend die Bandbreite der Musik. Das ging ja um die halbe Welt und quer durch alle Musikrichtungen. Dadurch, dass die Ibiza- Verlierer auch auftreten durften, war auch HipHop mit dabei. Wirklich toll.

Meine Highlights: Nach wie vor gefällt mir Sydneys Lied am besten; absolut ansteckend die Freude des Siegersongs von Lina; Janinas lied berührend – und musikalisch das „experimentellste“, ein toller Song.

Der erste Gedanke, der mir bei dem Lied durch den Kopf schoss: Was geht in Lena vor bei diesem Lied? Da singt jemand über ihr Schicksal! Und Lars sagte dann auch, dass Lena weinen musste. Weiß Janina von Lenas Situation? Kannte Lena das Lied vor dem Finale? Jedenfalls schon ein berührender Moment.

Und Lenas „Auftritt“ an der Seite von Sydney? Ich fand sie fast ein bisschen blass. ;) Gesungen hat sie prima (Wie viel Playback gab es?), musikalisch passte n die beiden gut zusammen; aber tänzerisch fand ich Sydney fast überzeugender! Vermutlich hat Lena eher improvisiert (und zwar nicht schlecht), aber Sydney hatte ihren Song auch choreographisch perfekt drauf.

Vielleicht kauf’ ich mir die CD. Schon um das Konzept zu unterstützen. Ich finde nämlich inzwischen einiges daran gut.
- Es werden kreative Talente gefördert, nicht nur „reproduzierende“, performende Talente. (Was nicht bedeuten soll, dass Darstellen, Gestalten keine Kreativität benötigt; aber vor der Performance steht die Schöpfung.)
- Es wird viel in die aktuelle Förderung (während der Staffel) und für die Weiterentwicklung (nach dem Finale) getan.
- Es gibt keine Tabus, was die Musikrichtung angeht. Orientalischer Pop, Hiphp, Oper, Electro-Pop, Ballade, political-correctness- Schlager (aus dem Medley der Ibiza- Verlierer) – nichts wird ausgeschlossen, wenn es Qualität hat.
- Der Umgang mit den Jugendlichen, soweit man ihn mitbekommt, ist angenehm und fair; Kritik ist sachlich, gelobt wird immer, und Mut gemacht auch denen, die ausscheiden.

Bleibt natürlich das Problem des Verlierens, das hier schon oft diskutiert wurde. Das ist nicht lösbar, bei solchen Formaten nicht – und im Leben auch nicht. Es kann höchstens abgemildert werden.

Dazu ein aktuelles Beispiel aus meiner Arbeit. Vor Jahren habe ich bei uns – um der Casting- Flut und der „Ich bin ein Star“ – Sucht etwas entgegenzusetzen, einen „Sing- Wettbewerb“ für ganze Klassen eingeführt. Richtig mit Jury (aus Schülern und Lehrern) und kleinen Preisen, einem „Pflichtlied“ für alle (zur besseren Vergleichbarkeit) und einem Wahllied. Ziel: Singen mach tdie Klasse stark. Eine tolle Sache, lief immer sehr schön, vor allem, wenn zum Ende die ganue Aula dasselbe Lied schmetterte. Bis sich irgendwann ein manchmal übles Winner- und Loser- Bashing entwickelte. (Ihr habt nur gewonnen, weil.../Ihr könnt nicht singen). Konsequenz: Wettbewerb herausgenommen, nur eine Präsentation daraus gemacht, mit der Folge, dass das Bemühen der Klassen bei der Gestaltung nachließ und es auch keine Bereitschaft zum Zuhören mehr gab. Es war nicht schön. Nur der Neid fiel weg, das Bashing weniger perfekter Vorträge nicht. Demnächst gibt es den Wettbewerb wieder. Aber modifiziert, mit mehr Preisen und dem Versuch, keine „Verlierer“ mehr zu erzeugen.

Warum ich das erzähle? Wettbewerb, und damit auch Castings, sind nicht prinzipiell schlecht. Aber die Bedingungen müssen stimmen, Das gilt ganz besonders für Wettbewerbe, die öffentlich ausgetragen werden; wenn das Ziel, wie diskutiert, nur das Zelebrieren von Emotionen und die Befriedigung entsprechender voyeuristischer Triebe dient – nein, danke.

Das tut „Dein Song“ nicht (nur selten). Und deshalb werde ich nächstes Jahr wieder zusehen beim Finale.

Axel1954
24.03.2013, 02:08
Und Lenas „Auftritt“ an der Seite von Sydney? Ich fand sie fast ein bisschen blass. ;) Gesungen hat sie prima (Wie viel Playback gab es?), musikalisch passte n die beiden gut zusammen; aber tänzerisch fand ich Sydney fast überzeugender! Vermutlich hat Lena eher improvisiert (und zwar nicht schlecht), aber Sydney hatte ihren Song auch choreographisch perfekt drauf.


Nur eine kleine Anmerkung hierzu, solltest vieleicht im Kopf behalten das Sydney in dem Fall der Punkt ist um den es geht und wir von Lena wissen das sie sich auch stark zurücknehmen kann und hier bestimmt auch macht, Lena wird sich da wohl eher in der Rolle eines Backing gesehen haben, es kommt nicht gut wenn man sich zu sehr nach vorne drängt, wenn jemand anderes die Hauptperson ist.

Einfach nur mal meine Sichtweise dazu.

j_easy
24.03.2013, 02:25
Nur eine kleine Anmerkung hierzu, solltest vieleicht im Kopf behalten das Sydney in dem Fall der Punkt ist um den es geht und wir von Lena wissen das sie sich auch stark zurücknehmen kann und hier bestimmt auch macht, Lena wird sich da wohl eher in der Rolle eines Backing gesehen haben, es kommt nicht gut wenn man sich zu sehr nach vorne drängt, wenn jemand anderes die Hauptperson ist.

Einfach nur mal meine Sichtweise dazu.

Genau das ging mir dabei auch durch den Kopf. Lena hat eher etwas zum Animieren des Publikums gemacht, um Stimmung zu erzeugen. Finde aber auch, dass Sie sich sehr gut auf der Bühne bewegte.

mrlenchenfan
24.03.2013, 11:12
Erst einmal:

Alle, die diese Show NICHT gesehen haben, sollten dies schnell nachholen. Denn ich bin der Meinung: Dies waren schon mal die Stars von Morgen und Übermorgen. Und deshalb hoffe ich auf Folgendes:

1.) Peter Hoffmann (der Produzent in der Jury) sagt in der 6. Staffel nächstes Jahr wieder: Diese Staffel (die 6te!) währe die beste Show, die es bis jetzt gegeben hat! Und

2.) Ich hoffe, dass es einige Songs dieser Staffel (die5te!) in die Charts schaffen!

Denn Songs, wie der von Lisa (Mama), Mascha (MM-Song), Sydney (Crazy), oder Lina (Freaking Out) hätten es verdient in die Charts zu kommen. Denn sie haben das Potenzial um Hits zu werden!

Ich habe diese feste Meinung, weil ich auch sämtliche Vorbereitungssendungen gesehen habe und somit auch alle Entstehungsgeschichten der Songs kenne.

Und zum Schluss: Lenas Momente aus der Finalshow gibt es von mir als Zusammenschnitt und Link, wenn man mir eine PN sendet!

earplane
24.03.2013, 11:25
Ich hoffe, dass es einige Songs dieser Staffel (die5te!) in die Charts schaffen!
Das Apfel-Orakel sagt dass es nur der Siegersong in die Charts schafft.
Die Amazon :glaskugel: verrät uns dass das Album mit allen Songs vielleicht sogar den Spitzenplatz in den Album Charts besetzten könnte. Zumindest die Top10 sind wohl sicher und das trotz starker Konkurrenz.

mr.spock1968
24.03.2013, 11:40
..

Es fehlen leider der Airplay oder andere unterstützende Medien. In den offiziellen Chart wird das Album wahrscheinlich rausgerechnen da es eine Copilation ist. Wie bei den BRAVO CDs

sound
24.03.2013, 11:47
Bis auf eventuell Mascha teile ich die Einschätzung gar nicht. (es ging ja um Hitpotenzial, wie das umgesetzt wird steht auf nem anderen Blatt)
Es gibt geschätzt 1 Mio bessere (fertige) Künstler auf der Welt von denen wir nie was hören werden, also nur weil paar Kiddis im TV sich präsentieren dürfen sollte man doch die Kirche im Dorf lassen.

mrlenchenfan
24.03.2013, 12:19
Bis auf eventuell Mascha teile ich die Einschätzung gar nicht. (es ging ja um Hitpotenzial, wie das umgesetzt wird steht auf nem anderen Blatt)
Es gibt geschätzt 1 Mio bessere (fertige) Künstler auf der Welt von denen wir nie was hören werden, also nur weil paar Kiddis im TV sich präsentieren dürfen sollte man doch die Kirche im Dorf lassen.

So, so, es gibt also dort draußen "geschätzte" 1 Mio bessere, fertige Künstler? Das glaube ich so nicht! Und wenn selbst ein Peter Hoffmann (Produzent in der Jury) sagt und die anderen Jurymitglieder auch sagen, dass Maschas Song gut ist, dann muss an meiner Einschätzung in Bezug auf Mascha eigentlich nichts falsch sein.

Und wenn Du richtig gelesen hast,


2.) Ich hoffe, dass es einige Songs dieser Staffel (die5te!) in die Charts schaffen!

dann ist meines Erachtens alles in Budder.:D

sound
24.03.2013, 12:39
neija der Gefühlt schlechteste Song hat gewonnen, zugegeben war die Künstlerin sehr liebenswert
Es gibt unzählige großartige Künstler auf der Welt die niemals bekannt werden weil die Majorlabels nur ausgesuchte Künstler pushen und der Rest hat keine Chance.
Ich würde viel lieber von diesen Künstlern was hören im Radio als von den kika Songs die bis auf der von mascha nicht gut waren.
Also gut für kika und Hut ab, die können was was viele andere incl. mir nicht können, ich will das gar nicht schlecht reden.
Aber es gibt trotzdem unzählige bessere draussen in der weiten Welt.

mr.spock1968
24.03.2013, 12:48
neija der Gefühlt schlechteste Song hat gewonnen, zugegeben war die Künstlerin sehr liebenswert
...

Lina war schon von Beginn an auf der KiKa-Seite Favorit. Ich denke das sie genau in die Zielgruppe passt. Nicht zu jung und nicht zu alt. Es war auch bestimmt ein Sympathievoting. Wie bei fast allen Votings.

[fliP]
24.03.2013, 12:52
Und zum Schluss: Lenas Momente aus der Finalshow gibt es von mir als Zusammenschnitt und Link, wenn man mir eine PN sendet!
Dazu eine Frage: Was war denn Lenas Rolle abseits vom Auftritt? Oder sah man sie einfach manchmal nur eingeblendet?

mrlenchenfan
24.03.2013, 12:57
;465363']Dazu eine Frage: Was war denn Lenas Rolle abseits vom Auftritt? Oder sah man sie einfach manchmal nur eingeblendet?

Sie wurde z. B. von den Moderatoren interviewt, wie sie die Auftritte empfand und so weiter .... Alles zusammen sind etwas über 16 Min....

sound
24.03.2013, 13:01
Lina war schon von Beginn an auf der KiKa-Seite Favorit. Ich denke das sie genau in die Zielgruppe passt. Nicht zu jung und nicht zu alt. Es war auch bestimmt ein Sympathievoting. Wie bei fast allen Votings.
Ahh, das verstärkt meinen Eindruck das da kräftig geschoben wurde, warum nur hatte ihr song die mit Abstand spektakulärste Lightshow, mir war sofort klar was das bewirken soll!

earplane
24.03.2013, 13:10
Es fehlen leider der Airplay oder andere unterstützende Medien. In den offiziellen Chart wird das Album wahrscheinlich rausgerechnen da es eine Copilation ist. Wie bei den BRAVO CDs

Es geht ja auch nicht um riesige Charterfolge. :hmm: Die Kid's sollen mal in das Geschäft reinschnuppern und Spaß dran haben. Alles andere ist Bonus.
Und da es eine Erstveröffentlichung ist dürfte es in die "normalen" Charts kommen, genau wie die Giraffenaffen. Die Compilation Charts sind für Zweitverwertungen gedacht.

Xigemoa
24.03.2013, 13:20
Ich kann mir nicht helfen, aber an 'Crazy' stört mich die überdeutliche englische Aussprache von Sydney, die Lena ihr empfohlen hat. Ansonsten ist es wirklich ein guter Song, Intro und Refrain gefallen mir und der Song im Song von Lena ist sehr schön. Lina hat für mich trotzdem absolut zurecht gewonnen, der Song ist runder und geht besser ins Ohr.

Brummell
24.03.2013, 13:23
Ich kann mir nicht helfen, aber an 'Crazy' stört mich die überdeutliche englische Aussprache von Sydney, die Lena ihr empfohlen hat. Ansonsten ist es wirklich ein guter Song, Intro und Refrain gefallen mir und der Song im Song von Lena ist sehr schön. Lina hat für mich trotzdem absolut zurecht gewonnen, der Song ist runder und geht besser ins Ohr.

Er hat hauptsächlich eine wirklich starke hook.

mr.spock1968
24.03.2013, 13:36
Es geht ja auch nicht um riesige Charterfolge. :hmm: Die Kid's sollen mal in das Geschäft reinschnuppern und Spaß dran haben. Alles andere ist Bonus.
Und da es eine Erstveröffentlichung ist dürfte es in die "normalen" Charts kommen, genau wie die Giraffenaffen. Die Compilation Charts sind für Zweitverwertungen gedacht.

Das ist richtig. Ist aber auf der anderen Seite schade das nicht mehr mitbekommen was für Talente es gibt. Das Meerjungfrauenlied war echt krass. Das hat mir echt imponiert.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ahh, das verstärkt meinen Eindruck das da kräftig geschoben wurde, warum nur hatte ihr song die mit Abstand spektakulärste Lightshow, mir war sofort klar was das bewirken soll!

Bleibt dann aber die Frage warum...

Axel1954
24.03.2013, 16:40
neija der Gefühlt schlechteste Song hat gewonnen, zugegeben war die Künstlerin sehr liebenswert
Es gibt unzählige großartige Künstler auf der Welt die niemals bekannt werden weil die Majorlabels nur ausgesuchte Künstler pushen und der Rest hat keine Chance.
Ich würde viel lieber von diesen Künstlern was hören im Radio als von den kika Songs die bis auf der von mascha nicht gut waren.
Also gut für kika und Hut ab, die können was was viele andere incl. mir nicht können, ich will das gar nicht schlecht reden.
Aber es gibt trotzdem unzählige bessere draussen in der weiten Welt.

Hier sieht man wie es wieder durch Formulierungen, die als allgemein gültig postuliert werden zu streit kommen kann:


Ich würde viel lieber von diesen Künstlern was hören im Radio als von den kika Songs die bis auf der von mascha nicht gut waren.


Du hast hier den Zusatz vergessen"In meinen Augen nicht gut waren", das dürften so einige gaaaaanz anders sehen.

...... und den 1. Satz bezweifele ich jetzt auch mal. (gilt nur für mich, kann jeder sehen wie er möchte)

cue
24.03.2013, 16:45
Ahh, das verstärkt meinen Eindruck das da kräftig geschoben wurde, warum nur hatte ihr song die mit Abstand spektakulärste Lightshow, mir war sofort klar was das bewirken soll!

naja. haben wir lena nicht auch etwas zum echo verholfen?
mir persönlich hat "daddy" am besten gefallen.

sound
24.03.2013, 18:00
@Axel1954 was willst du von mir und wie kannst du mein Gefühl anzweifeln? :suspekt:
Suche dir doch bitte jemanden anders für das Spiel, ich kann svenC und Holgerhoto wärmstens empfehlen.


naja. haben wir lena nicht auch etwas zum echo verholfen?
mir persönlich hat "daddy" am besten gefallen.
Ich nicht! :hmm:
Aber mal im Ernst das hat jetzt wirklich null Gemeinsamkeiten.

vampire67
24.03.2013, 18:28
Du hast hier den Zusatz vergessen"In meinen Augen nicht gut waren", das dürften so einige gaaaaanz anders sehen.


neija der Gefühlt schlechteste Song hat gewonnen, zugegeben war die Künstlerin sehr liebenswert
Es gibt unzählige großartige Künstler auf der Welt die niemals bekannt werden weil die Majorlabels nur ausgesuchte Künstler pushen und der Rest hat keine Chance.
Nein Axel, der post ist hinreichend subjektiv geschrieben.
Man muss das nicht in jedem satz noch mal neu betonen :)

Axel1954
24.03.2013, 18:43
Nein Axel, der post ist hinreichend subjektiv geschrieben.
Man muss das nicht in jedem satz noch mal neu betonen :)

Mag ja sein, aber es gibt hier genug die das nicht so lesen, deshalb hab ich die Form etwas mehr ins subjektive verschoben, denn wenn jemand vorbeikommt der nicht weiß wie Sound das meint geht der Stress los.
........und hab keine Diskusion über die Qualitätsansprüche von Sound vom Zaun gebrochen, das kann er halten wie er will, nur nicht allgemeingültig postulieren wie oben.

Ist immer noch persönliche Geschmakssachen wie man Musik qualitativ für sich einordnet, was ich ja auch zugestehe, oder hab ich das nicht?

Ich nehme auch seine Antwort nicht zum Grund auszuflippen ich sage es in ganz vernüftigem Ton mit meinen Argumenten ......... obwohl ich den Ton schon als unfreundlich ansehen könnte.

tobago
24.03.2013, 18:53
Ich schlage eine Pflicht-Signatur vor: "Dies ist lediglich meine Meinung!" :ugly:

HolgerL
24.03.2013, 18:54
War schon ein komischer Zufall, dass der Daddy-Song so nahe an Lenas eigenem Erleben war.
Kein Wunder, dass sie der Song ein wenig mitgenommen hat.

sound
24.03.2013, 18:58
@Axel1954
gute Masche, wenn man Inhaltlich schon nicht punkten kann dann schnell noch zwei drei andere Themen heran gezogen wie "mein Qualitätsanspruch" oder Tonfall.
Da lässt sich doch bestimmt noch was machen.
Wieso wirst du eigentlich ständig persönlich, du treibst das gleiche Spiel ja auch parallel noch in einen anderen Thread.
Warum kannst du nicht deine Meinung äußern ohne irgend eine Kritik an einem anderen User zu üben?
Es ist ja wohl nicht dein Ernst das hier jeder zu seinem Post dazu schreibt das es seine subjektive Meinung ist, was machst du eigentlich wenn Politiker reden?
Benötigst du jemanden der dir sagt was du glauben sollst? Bei aller liebe, hier geht es um KIKA | Dein Song Finalshow und nicht um deine persönlichen Empfindsamkeiten.
Am Ende forderst du auch noch das Ironie nur noch mit dem Ironieschild gepostet werden darf. Du bist jetzt 42 Jahre und Elektroingenieur, du darfst dir auch selbst eine Meinung bilden und anderen eine eigene überlassen.

Muenzi
24.03.2013, 18:58
neija der Gefühlt schlechteste Song hat gewonnen, zugegeben war die Künstlerin sehr liebenswert
Es gibt unzählige großartige Künstler auf der Welt die niemals bekannt werden weil die Majorlabels nur ausgesuchte Künstler pushen und der Rest hat keine Chance.
Ich würde viel lieber von diesen Künstlern was hören im Radio als von den kika Songs die bis auf der von mascha nicht gut waren.
Also gut für kika und Hut ab, die können was was viele andere incl. mir nicht können, ich will das gar nicht schlecht reden.
Aber es gibt trotzdem unzählige bessere draussen in der weiten Welt.

Das sehe ich völlig anders. Für mich hat der mit Abstand beste Song gewonnen. Und der dann klar zweitbeste ist dann auch zweiter geworden. Nebenbei fand ich auch, dass Mia und Lena als Paten ganz hervorragende Arbeit abgeliefert haben. Die meisten anderen aber auch.

Ob da nun die besten Songschreiber oder wirkliche Hits entstanden sind, finde ich gar nicht soo wichtig. Ist schliesslich eh alles Geschmackssache. Wie die jungen Songschreiber aber vom gesamten Team und von den Paten unterstützt wurden, dass war wirklich großartig und interessant zu sehen. Jedenfalls habe ich mir nach und nach alle Sendungen im Netz angesehen.
Das Finale hat mich dann vom Konzept her etwas enttäuscht. Es wurde zu viel auf Konkurrenz und gewinnen geschielt. Vor allem von Seiten der Moderatoren. Die Teilnehmer waren wohl alle glücklich mit ihrem eigenen Song zu sammen mit ihren Paten in einem solchen Rahmen auftreten zu dürfen. Da gab es keine Verlierer sondern nur Gewinner.

Noch ein Wort zu den Ausgeschiedenen, also den "Verlierern": Bei einem Wettbewerb, im Beruf oder anderswo nicht vorne zu sein, sondern auszuscheiden ist eine der normalsten Erfahrungen im Leben. Man muss KInder und Jugendliche nicht davor schützen. Im Gegenteil, man muss Ihnen als Erwachsener beibringen mit Niederlagen umzugehen. Dazu gehört Ehrlichkeit, ein respektvoller Umgang und eine Perspektive nach vorne. Und genau das wurde in der Sendereihe auf hervorragende Weise gezeigt. Da könnten sich viele Erwachsene - einschliesslich einiger Kollegen von mir - eine Scheibe von abschneiden.

Deswegen hoffe ich, dass das Album einen guten kommerziellen Erfolg einfahren wird. Denn das unterstützt das Konzept dieser Sendung. Und das finde ich nach wie vor hervorragend.

Axel1954
24.03.2013, 19:19
@Sound
......bevor das jetzt ausartet beende ich dieses Thema und schließe mich den Ausführungen von Muenzi an da er besser schreiben kann als ich und ich mich mit seinem Post indentifizieren kann.

Ende für mich, danke.

sound
24.03.2013, 19:30
Danke!
Im Gegensatz zu dir schreibt Muenzi seine Meinung ohne andere User anzugiften, das ist ein recht großer Unterschied.

Axel1954
24.03.2013, 20:01
ok...... aber das ich dich angegiftet habe streite ich entschieden ab.

maybear
24.03.2013, 20:05
STOP!

Jetzt hört doch mal auf, alle beide! Sonst haben wir bald keine Moderatoren mehr ... :heul:

Axel1954
24.03.2013, 20:11
grumllbflrmbllllmgrmbel........ :zahn: hab's runtergeschluckt!

Axel1954
24.03.2013, 20:20
Noch ein Wort zu den Ausgeschiedenen, also den "Verlierern": Bei einem Wettbewerb, im Beruf oder anderswo nicht vorne zu sein, sondern auszuscheiden ist eine der normalsten Erfahrungen im Leben. Man muss KInder und Jugendliche nicht davor schützen. Im Gegenteil, man muss Ihnen als Erwachsener beibringen mit Niederlagen umzugehen. Dazu gehört Ehrlichkeit, ein respektvoller Umgang und eine Perspektive nach vorne. Und genau das wurde in der Sendereihe auf hervorragende Weise gezeigt. Da könnten sich viele Erwachsene - einschliesslich einiger Kollegen von mir - eine Scheibe von abschneiden.



...... und wenn wenn man sich dazu durchgerungen hätte das alle einen größeren Betrag für ihre Ausbildung aus dem "Gebührenpott des öffentlichen Rundfunks" bekommen hätten (der 1. vieleicht etwas zusätzlich) wäre es noch besser gewesen, oder ?

mrlenchenfan
25.03.2013, 11:24
Off ToppicUnd schon wird sich in einem anderen Thread angegiftet! Eine Frage an die Mods: Vielleicht sollten wir hierfür ein eigenes Kapitel einrichten? Und dann dahin alle diese Posts verschieben!


On ToppicAlso ich empfand diese Sendereihe (denn neben der Finalshow liefen ja noch 16 dreißigminütige Informationssendungen von der Vorstellung bis zur "Bearbeitung" der einzelnen Songs) als sehr interessant. Denn man konnte nicht nur etwas von den Kids mitbekommen, sondern auch wie Musik produziert wird. Ich werde jedenfalls mit nächstes Jahr alles wieder ansehen!

mrlenchenfan
25.03.2013, 11:30
... Deswegen hoffe ich, dass das Album einen guten kommerziellen Erfolg einfahren wird. Denn das unterstützt das Konzept dieser Sendung. Und das finde ich nach wie vor hervorragend.

Und das bei einem der öffentlich/rechtlichen Sender! Aber Spaß bei Seite: Das hoffe ich auch! Und ich bin da auch sehr gespannt, wer im nächsaten Jahr als Pate bereitsteht. Zumindestens ein Pate steht ja schon fest: Blue! Und vielleicht macht Lena auch wieder mit!

Mrs. Arrow Key
25.03.2013, 11:41
Zumindestens ein Pate steht ja schon fest: Blue! Und vielleicht macht Lena auch wieder mit!

Ich denke, wenn sie jetzt weiß, dass Blue da nächstes Jahr auch mitmacht, wird sie sich's auf jeden Fall überlegen :kicher: :P

Peter M. aus V.
25.03.2013, 12:05
Hier sieht man wie es wieder durch Formulierungen, die als allgemein gültig postuliert werden zu streit kommen kann:



Du hast hier den Zusatz vergessen"In meinen Augen nicht gut waren", das dürften so einige gaaaaanz anders sehen.

...... und den 1. Satz bezweifele ich jetzt auch mal. (gilt nur für mich, kann jeder sehen wie er möchte)
Mach doch mal den Vorschlag, diese Formulierungen als unlöschbare Einleitung jedes Posts einzuführen: "Es folgt jetzt die ganz persönliche Einzelmeinung des Nutzers Peter M. aius V., die keinnen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt."
Für alle die Leser, denen nicht klar ist, dass es sich hier um ein Forum handelt und alle Beiträge grundsätzlich die Meinung des Schreibers wiedergeben und nichts anderes.

Meine Güte, wo sind wir hier.


Sehe grade, Tobago hatte dieselbe Idee.

rumimo
25.03.2013, 13:33
Die Buchstaben sind wie immer ohne Gewähr.
Das ist alles nur Unterhaltung und dient im günstigsten Fall zur Inspiration.
Für weitere Fragen wenden sie sich an ihren Arzt oder Therapeuten.
Dieser Text ist Off Road.

Axel1954
25.03.2013, 13:34
Hallo das ist auch hier so ein Problem das etwas was abgehakt war immer wieder von jemanden nochmal hochgeholt und wieder kommentiert wird.

..... so, das war jetzt mal echt gegiftet......



Vieleicht sollten wir für solche Fälle keinen Moderator nehmen sondern einen Mediator für die einzelnen Fälle bestimmen.

maybear
25.03.2013, 14:17
Nun gut, es kommt schon einmal vor, daß jemand den Thread nicht bis zum Ende liest, bevor er auf einen Post, den er jetzt erst sieht, reagiert. Leichtigkeit, mehr Leichtigkeit bitte ... !

earplane
25.03.2013, 14:50
mal wieder ein Beitrag zum eigentlichen Thema
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2011-2013/Produktion/2013/03/25/VAREL/1/Bilder/VAREL_1_30da4d71-6b26-4a75-bd39-023699a8a2bf--412x337.jpg
http://www.nwzonline.de/friesland/kultur/sidney-mit-spass-auf-der-show-buehne_a_3,0,3477479120.html


„Ich bin überhaupt nicht traurig. Mir hat das einfach nur Spaß gemacht. Und ich habe mich für Lina gefreut, dass sie gewonnen hat.“ So hat Sidney Eggleston am Sonntag reagiert, als sie nach dem Finale von „Dein Song“ mit ihren Eltern von Köln nach Varel heimgekehrt war.

Da steht noch mehr, auch von Lena.

Axel1954
25.03.2013, 17:45
Nun gut, es kommt schon einmal vor, daß jemand den Thread nicht bis zum Ende liest, bevor er auf einen Post, den er jetzt erst sieht, reagiert. Leichtigkeit, mehr Leichtigkeit bitte ... !

Da muß man sich ja schon eine 20Ltr Flasche Helium reinpfeifen damit man seine Leichtigkeit wiederfindet! :suspekt:

mrlenchenfan
26.03.2013, 00:16
mal wieder ein Beitrag zum eigentlichen Thema
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2011-2013/Produktion/2013/03/25/VAREL/1/Bilder/VAREL_1_30da4d71-6b26-4a75-bd39-023699a8a2bf--412x337.jpg
http://www.nwzonline.de/friesland/kultur/sidney-mit-spass-auf-der-show-buehne_a_3,0,3477479120.html



Da steht noch mehr, auch von Lena.

Ja. Zum Beispiel:


Erstmals aufgefallen war ihre Tochter mit zwölf Jahren, als sie beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ in der Kategorie Popgesang auf Bundesebene Platz eins belegte.

Bin mal gespannt, wann wir von Sydney etwas in den Charts zu hören bekommen!

jonas_free
26.03.2013, 11:33
Ja. Zum Beispiel:



Bin mal gespannt, wann wir von Sydney etwas in den Charts zu hören bekommen!


Wahrscheinlich nie...

die Gewinner der letzten Staffeln von Dein Song haben es nie so richtig in die vorderen Chartplatzierungen geschafft und Sydney hat ja nicht mal gewonnen, also ist das unwahrscheinlich.

rumimo
26.03.2013, 11:38
Auf iTunes ist das Video "Crazy" mit Sydney & Lena auf 16 vor "Neon" auf 29

DomeK
26.03.2013, 11:38
http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/_img/final/winner_large.png
via: http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/index.shtml

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc1/903768_552140691474778_1454467264_o.jpg
via: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=552140691474778&set=a.468328696522645.105882.24503432885 2084

Brummell
26.03.2013, 12:01
Auf iTunes ist das Video "Crazy" mit Sydney & Lena auf 16 vor "Neon" auf 29

Schon dumm wenn man nicht richtig liest. Habe gerade bei den ITunes Single Charts nachgeschaut und wollte mich schon beschweren weil ich nichts gefunden habe. :D

mrlenchenfan
26.03.2013, 23:39
Wie werden ja sehen! jedenfalls kann man bei iTunes neben dem Album auch die einzelnen Songs herunterladen. Mal sehen was in einer Woche zu sehen ist!

j_easy
26.03.2013, 23:43
Ich habe das Crazy Video auch gekauft ;)

Lelia
27.03.2013, 13:10
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/884373_327979350637988_435882864_o.jpg
via https://www.facebook.com/photo.php?fbid=327979350637988&set=a.327978870638036.1073741826.1242676 87675823&type=3&theater

und
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/903404_327979327304657_2023399043_o.jpg
via https://www.facebook.com/photo.php?fbid=327979327304657&set=a.327978870638036.1073741826.1242676 87675823&type=3&theater

j_easy
27.03.2013, 14:01
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/884373_327979350637988_435882864_o.jpg
via https://www.facebook.com/photo.php?fbid=327979350637988&set=a.327978870638036.1073741826.1242676 87675823&type=3&theater

und
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/903404_327979327304657_2023399043_o.jpg
via https://www.facebook.com/photo.php?fbid=327979327304657&set=a.327978870638036.1073741826.1242676 87675823&type=3&theater

Wow, danke! Wer ist denn der große Typ in der Mitte des 2. Photos? ;)

stardust2012
27.03.2013, 14:50
Ich hätte es besser gefunden, wenn Sydney und Lena gewonnen hätten, da ich das Lied von Nina nicht leiden konnte, seitdem sie es auf Deutsch gesungen hatte.

FANatiker.
28.03.2013, 01:26
Noch ein paar Bilder:

http://www.gettyimages.de/Search/Search.aspx?query=z.i.H4sIAAAAAAAEAOy9B2 AcSZYlJi9tynt_SvVK1-B0oQiAYBMk2JBAEOzBiM3mkuwdaUcjKasqgcplVm VdZhZAzO2dvPfee--999577733ujudTif33_8_XGZkAWz2zkrayZ4hgKr IHz9-fB8_In6tWX7v3r3fg378umeL7CL_NX-NX-PXmNH_f4syX2bpIr_O6-0yW87qdftrjvDlr_Hr0P9_zV_ry-WvseH5Nc3PpK6q9mVWZ4vm19HPfi38f3cHTb6FXw XS725e_c3wz29C___13r2-bk7fGXC_pvc3g8nOza-_pv4OyL92dj61vft__Nr4YIc7X7TuTff7r0ONS_u F_Qvv_br0R72wYMM_f318tIu_fj3-fGJhdP7m185DKPZPhrJjoZx3oLi_-bU6hGL_ZCh7FkrdgeL-Jsrk5iX-g8nzayiZdvHpb2i-_o3xDwhHNMlX5tNfM_jr184njf3G_MHEzh0O3u-_Vu6ae7__2s1qZT_HHwbH38q-eDl1L7rff52q9ljF_sVfTXL_K_MXnl97dmXZ-Nc0f4BPf51m7Y0n-OvXzjOHgf8H_b7yv7B__LpNAC3889d-9-y541f6w36R1R5u3h-_UTOtVvmT9XJWekQMPjUAfxxwHuzcx--_DvHQ2jYP_vp15rX8IRTCXwbCx4Cwt_eQm02CZhO v2SdeM-ImJ1_-H7_ei_wqb9r_JwAA__91sQwocgQAAA..&sx=AllEditorial

Direktlinks:

http://cache1.asset-cache.net/gc/164363526-sydney-and-lena-meyer-landrut-attend-the-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QZjUCe6bO0%2bx5NR8 CXON23k8Pefka6%2bhwjs1c0g02VrUMprX2MLuzE cXNrAp8DQV0A%3d%3d
http://cache1.asset-cache.net/gc/164363516-lena-meyer-landrut-attends-the-final-of-dein-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QescTMysGM0v21qwFl 4tkZLn6TDtK8CYX6V1yzcVAUzcPYm2lTMkcyuHWj i90NDLHg%3d%3d
http://cache2.asset-cache.net/gc/164363509-sydney-and-lena-meyer-landrut-attend-the-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QeErYkPU7PgmhhzHh5 Yp%2fmD8jW3HzSwGdPI4rUt88NuF3lPHU7GfAk8a %2bLvnu8WKZw%3d%3d
http://cache1.asset-cache.net/gc/164363502-lena-meyer-landrut-attends-the-final-of-dein-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QfFezSqzz%2bpveOQS zQHgpumxl4mvxCD7FmUNhKV9NdGQABOkmy2UD%2f pzCk78dLChGA%3d%3d
http://cache3.asset-cache.net/gc/164363510-sydney-and-lena-meyer-landrut-attend-the-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QeN1dCo9%2biOJW9be 2YfzvmtFs5rOPnqMheue1KEAf3oqSZVtlO3M2tg3 m0u8k9EiKQ%3d%3d
http://cache4.asset-cache.net/gc/164363494-group-photo-with-all-candidates-jury-members-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QXz4miE7bLtuDG1gJg F57dL4O8nU7xo0l7mnBZ51BwhwHeK0iN15u%2bJX qaop1FxqRg%3d%3d
http://cache4.asset-cache.net/gc/164363503-sydney-and-lena-meyer-landrut-attend-the-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7Qft5qegarYc75f%2bn rMWAMEvjD22WEkruG5VKELthEPwJMLqAVhBzmzpv OAj9f%2bVzqg%3d%3d

j_easy
28.03.2013, 02:09
Noch ein paar Bilder:

http://www.gettyimages.de/Search/Search.aspx?query=z.i.H4sIAAAAAAAEAOy9B2 AcSZYlJi9tynt_SvVK1-B0oQiAYBMk2JBAEOzBiM3mkuwdaUcjKasqgcplVm VdZhZAzO2dvPfee--999577733ujudTif33_8_XGZkAWz2zkrayZ4hgKr IHz9-fB8_In6tWX7v3r3fg378umeL7CL_NX-NX-PXmNH_f4syX2bpIr_O6-0yW87qdftrjvDlr_Hr0P9_zV_ry-WvseH5Nc3PpK6q9mVWZ4vm19HPfi38f3cHTb6FXw XS725e_c3wz29C___13r2-bk7fGXC_pvc3g8nOza-_pv4OyL92dj61vft__Nr4YIc7X7TuTff7r0ONS_u F_Qvv_br0R72wYMM_f318tIu_fj3-fGJhdP7m185DKPZPhrJjoZx3oLi_-bU6hGL_ZCh7FkrdgeL-Jsrk5iX-g8nzayiZdvHpb2i-_o3xDwhHNMlX5tNfM_jr184njf3G_MHEzh0O3u-_Vu6ae7__2s1qZT_HHwbH38q-eDl1L7rff52q9ljF_sVfTXL_K_MXnl97dmXZ-Nc0f4BPf51m7Y0n-OvXzjOHgf8H_b7yv7B__LpNAC3889d-9-y541f6w36R1R5u3h-_UTOtVvmT9XJWekQMPjUAfxxwHuzcx--_DvHQ2jYP_vp15rX8IRTCXwbCx4Cwt_eQm02CZhO v2SdeM-ImJ1_-H7_ei_wqb9r_JwAA__91sQwocgQAAA..&sx=AllEditorial

Direktlinks:

http://cache1.asset-cache.net/gc/164363526-sydney-and-lena-meyer-landrut-attend-the-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QZjUCe6bO0%2bx5NR8 CXON23k8Pefka6%2bhwjs1c0g02VrUMprX2MLuzE cXNrAp8DQV0A%3d%3d
http://cache1.asset-cache.net/gc/164363516-lena-meyer-landrut-attends-the-final-of-dein-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QescTMysGM0v21qwFl 4tkZLn6TDtK8CYX6V1yzcVAUzcPYm2lTMkcyuHWj i90NDLHg%3d%3d
http://cache2.asset-cache.net/gc/164363509-sydney-and-lena-meyer-landrut-attend-the-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QeErYkPU7PgmhhzHh5 Yp%2fmD8jW3HzSwGdPI4rUt88NuF3lPHU7GfAk8a %2bLvnu8WKZw%3d%3d
http://cache1.asset-cache.net/gc/164363502-lena-meyer-landrut-attends-the-final-of-dein-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QfFezSqzz%2bpveOQS zQHgpumxl4mvxCD7FmUNhKV9NdGQABOkmy2UD%2f pzCk78dLChGA%3d%3d
http://cache3.asset-cache.net/gc/164363510-sydney-and-lena-meyer-landrut-attend-the-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QeN1dCo9%2biOJW9be 2YfzvmtFs5rOPnqMheue1KEAf3oqSZVtlO3M2tg3 m0u8k9EiKQ%3d%3d
http://cache4.asset-cache.net/gc/164363494-group-photo-with-all-candidates-jury-members-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QXz4miE7bLtuDG1gJg F57dL4O8nU7xo0l7mnBZ51BwhwHeK0iN15u%2bJX qaop1FxqRg%3d%3d
http://cache4.asset-cache.net/gc/164363503-sydney-and-lena-meyer-landrut-attend-the-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7Qft5qegarYc75f%2bn rMWAMEvjD22WEkruG5VKELthEPwJMLqAVhBzmzpv OAj9f%2bVzqg%3d%3d

Danke! Interessant ;)

david davidson
31.03.2013, 16:09
Noch ein Bild von Lena und Sydney hier:
http://www.tvspielfilm.de/kids-tv/fernsehtipp/die-bilder-des-abends-kandidaten-jury-und-gewinner,5307317,ApplicationGallery.html ?page=12

Melanie
31.03.2013, 16:44
Lina Larissa Strahl hat einen WP-Artikel. Ist aber relativ dürftig und ohne Foto.

Melanie
02.04.2013, 23:19
Dein Song ist auf Platz 1 der Kompilations-Charts und Lina Strahl auf Platz 63 der Singlecharts.

Melanie
12.04.2013, 04:14
Lina Strahl ist am Montag bei tv total.

vampire67
30.07.2013, 08:20
Noch ein kleiner nachklapp.
Bei Kika pur+ gabs am 2. Juni noch einen nachbericht zu Sydney, Lenas DeinSong protege.
Da sind wohl (möglicherweise) einzelne neue szene im bericht.

http://www.youtube.com/watch?v=KeB9p0gJ3Sg

P.S. War übrigens ein zufallsfund. Mein recorder hats aufgenommen weil 'Dein Song' noch in der automatischen suchliste war.
Also danke seelenloser elektronikkasten :verehrung:
(frei nach den Simpsons)
http://www.therewasnodoubtaboutit.com/wp-content/uploads/2012/09/in_rod_we_trust.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=cfTgxrxL9ug

Bronto
30.07.2013, 09:08
Noch ein kleiner nachklapp.
Bei Kika pur+ gabs am 2. Juni noch einen nachbericht zu Sydney, Lenas DeinSong protege.
Da sind wohl (möglicherweise) einzelne neue szene im bericht.
http://www.youtube.com/watch?v=KeB9p0gJ3Sg

Oh, super! Da sind ja einige (zumindest für mich) neue Szenen dabei.

j_easy
30.07.2013, 12:38
Noch ein kleiner nachklapp.
Bei Kika pur+ gabs am 2. Juni noch einen nachbericht zu Sydney, Lenas DeinSong protege.
Da sind wohl (möglicherweise) einzelne neue szene im bericht.
http://www.youtube.com/watch?v=KeB9p0gJ3Sg

P.S. War übrigens ein zufallsfund. Mein recorder hats aufgenommen weil 'Dein Song' noch in der automatischen suchliste war.
Also danke seelenloser elektronikkasten :verehrung:
(frei nach den Simpsons)
http://www.therewasnodoubtaboutit.com/wp-content/uploads/2012/09/in_rod_we_trust.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=cfTgxrxL9ug

Klasse! Hätte gern noch mehr über Sidney erfahren. Es sind auch neue Lena Szenen dabei. Interessant auch, Lena war nur 2 Tage mit Sidney zusammen bzw. für Dein Song anwesend. Einmal im Studio und beim Finale. Waren andere Paten auch im Camp mit Ihren Schützlingen zusammen?

Lars
30.01.2014, 00:12
Die Sendung gibt es dieses Jahr ja auch wieder.
http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/index.shtml

Stellt sich die Frage, ob Lena auch wieder dabei ist.
Die Paten werden erst im Februar bekanntgegeben

Melanie
30.01.2014, 01:03
Die Sendung gibt es dieses Jahr ja auch wieder.
http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_song/index.shtml

Stellt sich die Frage, ob Lena auch wieder dabei ist.
Die Paten werden erst im Februar bekanntgegeben

Hier ist die Bekanntgabe der Paten

http://www.kika-presse.de/index.cfm?fuseaction=kika.pressemitteilu ng&pmi_id=1860

Peter M. aus V.
30.01.2014, 01:08
Na da sind ja viele wirklich bekannte Namen. Und musikalisch wieder sehr weit gestreut. Max Mutzke! Schön!

Melanie
30.01.2014, 03:04
Ich finde es ja interessant, dass Mieze (von MIA) dieses Jahr bei DSDS und bei Dein Song gleichzeitig Jurorin ist.

earplane
03.03.2014, 23:21
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t31/1898603_265345120307587_2024111414_o.png

Die Siegerin vom letzten Jahr kann man übrigens ab Donnerstag im Kino sehen
https://de-de.facebook.com/pages/LINA/457030014368171

Da spielt sie die Hauptrolle im neuen Bibi Blocksberg Film.
https://www.facebook.com/BibiundTina.DerFilm

hier gibt's den Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=DNqCgZRt06c

j_easy
04.03.2014, 00:41
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t31/1898603_265345120307587_2024111414_o.png

Die Siegerin vom letzten Jahr kann man übrigens ab Donnerstag im Kino sehen
https://de-de.facebook.com/pages/LINA/457030014368171

Da spielt sie die Hauptrolle im neuen Bibi Blocksberg Film.
https://www.facebook.com/BibiundTina.DerFilm

hier gibt's den Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=DNqCgZRt06c

Welch eine Karriere ... und für Lena ist kein Film drin? :hmm:

Peter M. aus V.
04.03.2014, 01:00
Wo sie Herrn Buck doch schon besucht hat. Oder erinnere ich mich falsch?

Furlong
04.03.2014, 10:27
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t31/1898603_265345120307587_2024111414_o.png


Die drei sind gerade zu Gast bei Volle Kanne im ZDF.

earplane
24.04.2014, 13:50
Auch Lenas Patenkind war nicht untätig und hat mittlerweile einen neuen Song.
http://www.youtube.com/watch?v=H7IQGh9_ILM

Brummell
24.04.2014, 14:16
Auch Lenas Patenkind war nicht untätig und hat mittlerweile einen neuen Song.
http://www.youtube.com/watch?v=H7IQGh9_ILM

Aber bei welchem Channel das eingestellt wurde . :suspekt:

Tasobi
24.04.2014, 14:20
Auch Lenas Patenkind war nicht untätig und hat mittlerweile einen neuen Song.
http://www.youtube.com/watch?v=H7IQGh9_ILM

Der Song gefällt mir irgendwie ...

US Fan
24.04.2014, 18:15
I think she fits the UK. If someone can convince a Brit star to tweet the link to the video, I think she can take off. I haven't yet studied her in detail. She has an international look and sound. Perhaps also send the link to Ellen Degeneres.

vampire67
24.04.2014, 19:16
I think she fits the UK. If someone can convince a Brit star to tweet the link to the video, I think she can take off. I haven't yet studied her in detail. She has an international look and sound. Perhaps also send the link to Ellen Degeneres.
Den song gibts auf Amazon ab 9. Mai (Quelle: Sydney unter dem video)
www.amazon.de/s/ref=ntt_srch_drd_B00BPPCK3E?ie=UTF8&field-keywords=Sydney Eggleston&index=digital-music&search-type=ss&tag=lenaisten-21

Auch scheint Radio Galaxy, Gong FM, NDR2 und Energy Bremen den song schon mal gespielt zu haben. Und bei McDoof läuft auch schon irgendwas als werbung.

Ach ja, übrigens auch optisch eine deutliche weiterentwicklung. Im entertainmentgeschäft sicher kein fehler :)

US Fan
24.04.2014, 22:48
Den song gibts auf Amazon ab 9. Mai (Quelle: Sydney unter dem video)
www.amazon.de/s/ref=ntt_srch_drd_B00BPPCK3E?ie=UTF8&field-keywords=Sydney Eggleston&index=digital-music&search-type=ss&tag=lenaisten-21

Auch scheint Radio Galaxy, Gong FM, NDR2 und Energy Bremen den song schon mal gespielt zu haben. Und bei McDoof läuft auch schon irgendwas als werbung.

Ach ja, übrigens auch optisch eine deutliche weiterentwicklung. Im entertainmentgeschäft sicher kein fehler :)

Copyright: (C) 2014 Nothing To Loose Records
:-D:-D:-D

AND they're Brits :-D

maybear
24.04.2014, 23:08
AND they're Brits :-DNein, nein, aus Hannover (da ist bestimmt ein ganz bestimmter Englischlehrer dran schuld ...)!

mrlenchenfan
24.04.2014, 23:16
Was für ein Song! Hat eigentlich schon mal Lena einen Hinweis gegeben, was ihr ehemaliger Schützling jetzt gebracht hat?

j_easy
25.04.2014, 01:20
Was für ein Song! Hat eigentlich schon mal Lena einen Hinweis gegeben, was ihr ehemaliger Schützling jetzt gebracht hat?

Wenn sich Lena um jeden ehemaligen Schützling kümmern würde. Ich habe keinen Hinweis auf weiteren Kontakt.

vampire67
25.04.2014, 01:28
Nein, nein, aus Hannover (da ist bestimmt ein ganz bestimmter Englischlehrer dran schuld ...)!
https://www.facebook.com/pages/Nothing-to-Lose-Records/415504768570137

... Kent, UK

P.S. Laut Sydney kommt da auch noch ein album dazu :)

US Fan
25.04.2014, 03:00
https://www.facebook.com/pages/Nothing-to-Lose-Records/415504768570137

... Kent, UK

P.S. Laut Sydney kommt da auch noch ein album dazu :)

No, Maybear is probably right, in Hannover, not Kent. Nothing to LOOSE vs nothing to LOSE. The Lena spelling. I just don't have the energy to investigate it now. It's just all very amusing.

Edit: You can even find their phone number. Give them a call:D

mrlenchenfan
25.04.2014, 07:05
Wenn sich Lena um jeden ehemaligen Schützling kümmern würde. Ich habe keinen Hinweis auf weiteren Kontakt.

Aber sie sagte doch im letzten Finale von TVK, dass sie mit ihren Talenten dort verbunden bleiben werde!

Und ich glaube auch, mit Sidney hatte sie sich doch auch gut verstanden. Warum sollte sie sich nicht mehr dafür interessieren!

Gut, dann werde ich ihr mal am WE diese Neuigkeit twittern, wenn es noch kein Anderer getan hat!

maybear
25.04.2014, 14:23
https://www.facebook.com/pages/Nothing-to-Lose-Records/415504768570137

... Kent, UKIch hatte ein wenig gegoogelt, "Nothing To Loose Records" (Loose mit 2 o) gehört zu Koks Music in Hannover (http://www.koks-music.de), unter diesem Label sind u. a. CDs von Boppin' B und Monsters Of Liedermaching erschienen.

US Fan
27.04.2014, 06:59
Aber sie sagte doch im letzten Finale von TVK, dass sie mit ihren Talenten dort verbunden bleiben werde!

Und ich glaube auch, mit Sidney hatte sie sich doch auch gut verstanden. Warum sollte sie sich nicht mehr dafür interessieren!

Gut, dann werde ich ihr mal am WE diese Neuigkeit twittern, wenn es noch kein Anderer getan hat!.

stefanie95
22.08.2014, 19:04
Gestern (21.08.14) gab es bei DAS! im NDR einen kleinen Bericht über Sydney Eggleston u.a. auch mit kleinen Lena-Schnipseln aus der damaligen Sendung. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/sydney-eggleston,eggleston102.html

j_easy
25.08.2014, 13:11
Gestern (21.08.14) gab es bei DAS! im NDR einen kleinen Bericht über Sydney Eggleston u.a. auch mit kleinen Lena-Schnipseln aus der damaligen Sendung. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/sydney-eggleston,eggleston102.html

Ganz schön ehrgeizig. Ob der Traum wahr wird?

Peter M. aus V.
25.08.2014, 21:52
Sie hat schon einiges drauf; Zielstrebigkeit gehört dazu, und sich in den Medien zu präsentieren, muss sie fast schon nciht mehr lernen. Aber hart wird es trotzdem....
Ich wünsche ihr Erfolg, sie hat was Eigenes, Unverwechselbares.

Hollie60
26.08.2014, 07:55
Sie war heute Nacht bei N3 mit ihrem Lied und Video zu sehen.

Melanie
16.10.2014, 21:09
Lina Larissa Strahl spielt auch im zweiten Bibi & Tina Film die Hauptrolle

Bibi und Tina: Voll verhext

ab 25.12. im Kino

http://www.imdb.com/title/tt4008866/?ref_=fn_al_tt_1

earplane
30.12.2014, 12:05
über sidney
http://euromusica.org/2014/12/30/hit-drum-dalla-germania-ecco-sydney-eggleston/

vampire67
30.12.2014, 12:09
über sidney
http://euromusica.org/2014/12/30/hit-drum-dalla-germania-ecco-sydney-eggleston/
Allerdings verwechselns die da wohl was und 'vermuten' das Sidney den wettbewerb gewonnen hat :gruebel:

earplane
17.02.2015, 20:12
eher nur eine erwähnung
http://www.testedich.de/quiz33/quiz/1390028889/Dein-Song-Kika-Wettbewerb

Melanie
14.04.2015, 00:04
Sydney war NJOY-Newcomerin im Mai 2014

https://www.n-joy.de/musik/newcomer_des_monats/Newcomer-des-Monats-Sydney-Eggleston,sydneyeggleston103.html

Peter M. aus V.
14.04.2015, 00:39
Freut mich. Das Mädel hat Power und Ehrgeiz und Musikalität. Oder besser umgekehrt?

Melanie
16.06.2020, 09:34
Ich pack es mal hier rein:

Stephan Ullmann, der Gitarrist der "Dein Song"-Band, ist im Alter von 52 Jahren gestorben

https://www.news.de/promis/855853015/stephan-ullmann-ist-tot-todesursache-aktuell-unklar-musiker-tv-coach-zdf-show-dein-song-mit-52-jahren-gestorben/1/