PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Star Für Oslo - Folge 4



simon
22.02.2010, 22:12
In ein paar Stunden ist es wieder soweit! Diesmal fliegen wieder 2 Kandidaten raus, ruft für Lena an, Infos gibts später http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

basti
23.02.2010, 22:40
Ja, hier kommt die Meinung rein ne :D

Ja, super Auftritt, vom Song her fand ich die ersten beiden etwas peppiger. Aber das is nur die subjektive Meinung. Ansonsten hat die gute Lena mir wieder ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert. :D

Simone
23.02.2010, 22:44
Graaaaaaandios!! :D Wirklich, ich glaube den Auftritt fand ich jetzt spontan am besten :D Hat mich echt derbst gepackt... Bezaubernd! :)
Und sie sah ja mal echt krass aus :D Die Schuhe, wuhu... Ich hab die ganze Zeit gehofft, dass sie sich bei ihrem Tanzen nicht hinpackt :D Aber ist ja alles gut gegangen... ;)
So, jetzt Daumen drücken und natürlich nacher anrufen! :)

milka
23.02.2010, 22:45
Sie war bei diesem Auftritt einfach wieder sie selbst - so wie sie alle mögen und was sie einfach auszeichnet. Vor allem fand ichs super, dass sie bei dem Vorspann was das verrückt sein angeht noch mal einen drauf gesetzt hat!

DAT MÄDEL HAT EIER!!! I LIKE!
"OLE OLE!!"

Jensinho
23.02.2010, 22:46
Hammergeil... weiß noch gar nichtw as ich sagen soll... bin so begeistert von ihr.

Fande das es mit Abstand ihr bester Auftritt war und Ihre Interpretation war mal wieder besser wie das Original.

Boooooh Gänsehaut-Auftritt

simon
23.02.2010, 22:46
Die Schuhe... Ich dachte schon das geht schief :D Also es war halt Leeena wie wir sie alle lieben. Songauswahl war wieder gut auf sie abgestimmt und gut sah sie auch aus :D Ich hatte auch die ganze Zeit n fettes Grinsen auf den Backen, einfach toll :D

Und gleich: ANRUFEN ANRUFEN ANRUFEN!!!!

wonfa
23.02.2010, 22:49
Lena hat den Zauberstab ausgepackt und ich war hin und weg.

basti
23.02.2010, 22:49
Ja bei den Schuhen hat man echt Angst gekriegt :-o

Stell ich mir lustig vor, wenn du da auf der Bühne stehst und der ganze Saal dich angrinst :D + plus die Millionen vor den Bildschirmen :)

neelllyyyy
23.02.2010, 22:54
Wow - was ein Auftritt! Der Hammer! Mich hats auch gefreut dass Lena mal was Bekanntes gesungen hat! Man konnte halt direkt ihren Auftritt mit dem Original vergleichen und ich muss sagen, mir hats besser gefallen als die Version von Kate Nash. In ihren Auftritten steckt immer so viel Power! Unglaublich, wie Lena immer wieder aufs Neue beweist, wie viel sie drauf hat! :wub: Und stimmt: Sie sah richtig toll aus!
Jetzt heißts natürlich ran ans Telefon! :D

simon
23.02.2010, 23:43
YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS sie ist weiter sie ist weiter!!!!!! PARTYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY :D

danke für die anrufe leute!!

Simone
23.02.2010, 23:54
Hat sich doch mal wieder voll gelohnt :D
Und mein Herz wurde ein wenig verschont ;D

Chez Heinz
24.02.2010, 00:12
Der absolute Hammerauftritt von Lena!

Sie spielt einfach in einer Liga, die nur ganz wenigen Künstlern vorbehalten ist - Gratulation!

Wanda
24.02.2010, 00:24
Lenas Auftritt hat mir supergut gefallen

MSchnitzler2000
24.02.2010, 01:36
Ich stimme natürlich gleich in den berechtigten Lena-Jubel ein, aber ich beginne mal mit einer kurzen Einschätzung der anderen Teilnehmer.
Erste Option bei der Frage, wer rausfliegt, war heute für mich Jennifer, weil sie so eine normale Rockpop-Sängerin ohne Ecken und Kanten ist, zu viel Mainstream halt. Katrin war heute ein Fall von "nicht schlecht, aber irgendwer muss ja ausscheiden".

Ziemlich tragisch war es natürlich für Cyril mit seiner unglücklichen Songauswahl. Andererseits könnte Lena davon profitieren, weil sie sich die Aufmerksamkeit beim Voting im Norden nicht mehr mit ihrem Freund teilen muss. Jetzt heißt es: "Here are the results of the Hannover vote. Our 12 points go to Lena!" :thumbsup:

Mein Tip für die nächsten Shows: Jennifer und Leon fliegen als nächstes raus. Zwischen Durste, Sharyhan und Kerstin werden die Tagesform und - siehe Cyril - die Songauswahl entscheiden, wer Lena ins Finale begleitet.

Denn dass unsere Lena nach Oslo fährt, bezweifeln wohl immer weniger Leute. Heute konnte man schon am Applaus während des Schnelldurchlaufs und der Voting-Grafik hören, dass Lena wieder die Nummer 1 war. :clap:
Ihre Performance war wieder typisch für sie und natürlich grandios! Nebenbei haben wir wieder Neues über sie erfahren. Jetzt ist sie die Physikerin mit dem Cockney-Englisch. :D
LENA FOR OSLO! Jetzt erst recht!

Edit:
Da fällt mir noch ne nette Kleinigkeit ein. Nachdem ich heute meine ersten beiden SMS mit F an die 40400 geschickt hatte, dachte ich mir, jetzt probier ich es zusätzlich auch mal mit Telefonieren - und was höre ich da? Lenas Stimme! Die haben offensichtlich Jingles mit den Kandidaten aufgenommen, damit man den Dank fürs Voting direkt von denen hört, für die man anruft. Nicht wichtig, aber schön.

Wolf
24.02.2010, 09:16
Wieder mein obligatorischer Crosspost aus dem USFO-Forum, und dann ab ins Büro:

Die vierte Show – und meine Bewertungen in meiner Reihenfolge

Gestern wollten offenbar einige zeigen, dass sie auch anders können als gewohnt. Nur – es können nicht alle anders, die es versucht haben.

Jennifer: Nicht dass ich großer Avril-Lavigne-Fan wäre, aber diese Interpretation konnte man dem armen Sk8ter Girl wirklich nicht antun. Für Jennifer klar der falsche Song und dann auch noch schlechter gesungen als in den letzten beiden Shows. Vielleicht klang es ja im Studio besser als am TV; ansonsten hatte sie bei Raabs Kritik klar den Küken-Bonus, denn ich habe zeitweise mehr falsche als richtige Töne gehört. Ich hatte sie schon zweimal auf meiner Streichliste und habe diesmal ganz fest mit dem Aus gerechnet, Cassandra offenbar auch.

Beim Ranking von Jennifer und Cyril tue ich mich diesmal schwer; der rauchende Sportler (vielleicht raucht er ja nur für seine Stimme) hat sich leider von Auftritt zu Auftritt verschlechtert. Beautiful Day war ähnlich daneben wie Jennifers Auftritt oder wie Leons Silbermond-Versuch von letzter Woche. Möglicherweise war feelmans Kritik an der Casting-Jury [im USFO-Forum] ja doch nicht so falsch. (Und dann muss ich lesen, dass er ihn dieses Mal gar nicht so schlecht fand...)

Katrin hat sich die Kritik zu Herzen genommen und diesmal eine Arschbombe versucht – aber warum hat ihr niemand gesagt, dass man mehr als 5 cm Sprunghöhe braucht, damit es wirklich klatscht und spritzt? Leider fehlt es ihr am Starappeal zur schönen Stimme, und sie reißt mich einfach nicht mit. Immerhin, sie hat sich etwas gesteigert, und so kam ihr Ausscheiden angesichts der heutigen Konkurrenz für mich doch überraschend.

Bei Leon fehlt mir das, was alle anderen zeigen: echtes Gefühl. Er ist Profi und geht an seine Songs ran wie ich an einen Geschäftsbrief. Dass er sich gegenüber seiner Nullnummer aus der letzten Woche gesteigert hat, war unvermeidbar, aber ich nehme ihm den Rocker nicht ab. Weil in der nächsten Show nur einer rausfliegt, wird dann wohl die Entscheidung zwischen ihm und Jennifer fallen.

Dursti bleibt der sympathischere von den beiden männlichen Kandidaten, und mit seiner Eigenkomposition hat er etwas Boden gegenüber dem Spitzentrio wettmachen können. Er kann also mehr als nur Party. Auf der Bühne beim Stadtteilfest würde ich ihn mir gerne ansehen; ich würde sogar den Weg aus dem Nachbarvorort zu ihm finden, aber in Oslo wird er total untergehen. Meine Ahnung sagt mir, dass er es wohl trotzdem bis ins USFO-Finale schaffen wird.

Sharyhan ist Schauspielschülerin, und das merkt man. Sie schlüpft in verschiedenste Rollen, aber nur einen Teil davon kann sie schon wirklich ausfüllen. Letzte Woche zum Beispiel war großes Kino, eine Rolle, die sie sich auf den Leib geschrieben hatte. Diesmal reichte es (nur) fürs GOP – Hannoveraner und Münchener wissen, dass das immer noch ein großes Lob ist, der Rest darf googeln. Ich würde hingehen, wenn sie da in München im Programmheft steht, aber Oslo ist doch eine Nummer größer. Fremdschämen würde ich mich sicher nicht, aber bisher hatte nur einer von drei Songs das Potential für Punkte dort.

Kerstin hat den Eindruck, den ich nach ihren ersten beiden Auftritten hatte (ja, liebe Evanescence-Hardcore-Fans, auch My Immortal war überzeugend), voll bestätigt. Sie steht genauso ruhig hinter dem Mikro wie Katrin, sie singt genauso perfekt wie Katrin, nur im Gegensatz zu Katrin hat sie die Ausstrahlung, die mich in ihren Bann zieht. Ich könnte sie mir im Stadion vorstellen, vielleicht so etwas wie Wuthering Heights singend, und 50.000 Zuschauer würden die Luft anhalten um bloß kein störendes Geräusch zu machen. (Die Pöbel-Fraktion hier wäre ja glücklicherweise zu Hause geblieben.) Aber Oslo? Da sitzen die Leute vorm Fernseher und lassen sich durch alles Mögliche ablenken. Die Ruhe, die man braucht, um Kerstin wirklich genießen zu können, werden nur wenige Zuschauer haben. Daher würde ich mich für sie und für Deutschland freuen, wenn sie USFO gewinnt und nach Oslo fahren darf, aber ich fürchte, mit ihr würden wir als Lieblinge der seriösen internationalen Presse beim abstimmenden Publikum durchfallen.

Ganz anders Lena. Klar, sie wird bis an ihr Lebensende an ihrem ersten Auftritt gemessen werden. So wie auch der erste Kuss einer neuen großen Liebe durch keinen weiteren mehr zu toppen ist. Oslo würde genauso ihr erster Auftritt vor dem europäischen ESC-Publikum sein, wie es die erste USFO-Sendung für uns war! Ich habe letztes Mal schon alles über ihren Charme und ihr Charisma geschrieben, da gibt es nichts hinzuzufügen. Damit ist sie das beste Antidepressivum, das je erfunden wurde, absolut nebenwirkungsfrei und auch bei Gesunden wirksam. Gut, ihre Fröhlichkeit macht süchtig, aber das ist in diesem Fall sogar erwünscht. Mein Lächeln für Lena! Kate Nashs Foundations waren auch wieder ein Beweis für ihren großartigen Musikgeschmack, der ganze Auftritt wie aus einem Guss, von Styling über den Gesang bis zur intuitiven Choreographie. Sie ist ihrem Stil treu geblieben und zugleich variabel genug, mit jedem Auftritt eine ganz neue Geschichte zu erzählen. Ich hoffe nur, dass sie sich für Oslo ihr Lampenfieber und ihre Natürlichkeit bewahrt und nicht zu perfekt wird. Dann habe ich keinen Zweifel an „Germany 12 Points“, und das nicht nur einmal. Lena in Oslo würde mich nicht nur für sie und für Deutschland freuen, sondern auch für mich und ganz Europa – so hart. Olé!

rix
24.02.2010, 11:25
Hier die Live-Version von Foundations, die Kate Nash 2007 bei WDR 1Live Krone performt hat. (http://www.youtube.com/watch?v=QjRL87xSnSI) Jetzt erkennt man erst die Leistung von Lena.

Chapeau Lena! Sensationeller Auftritt! :thumbsup:

So einen vertrackten Text mit perfektem Timing, exakter Aussprache und begnadetem Feingefühl für das Gesungene zu rezitieren und dabei noch ganz eigene Elemente einzubringen ist schon was ganz Besonderes ... was ganz besonders Schönes. Sasha hat es auf den Punkt gebracht "Du verstehst was Du singst und man merkt es Dir an."

Und Ihr Look war auch bemerkenswert - Hammer - Schelle - Olé Olé - total geflasht. :wub:

chrischan
24.02.2010, 11:48
Wenn ich die Auftritte von Lena sehe, bekomme ich Gänsehaut und Freudentränen in die Augen. Besonders als sie gestern Foundation gesungen hat. Sie ist so präsent und einnehmend auf der Bühne, als gibt es nichts schöneres für sie. Lena ist umwerfend! War schon lange nicht mehr soooo von einer Sängerin begeistert.

chrischan
24.02.2010, 12:06
Hi rix,
und danke für den Link zum Original. Lena hat es mit ihrer Performance ganz klar getoppt. Aus einem einfachen Grund: Sie war dabei mit ihrer ganzen Persönlichkeit auf der Bühne, mit allem was sie hat nur für diesen Song und den Auftritt da. Sie lebt den Song, verschmilzt mit ihm, so als wäre sie total verknallt in das Lied, wenn ich das mal so sagen darf.
Wenn ich eine Plattenfirma hätte, würd ich sie mit Vertragsangeboten überschütten :-)
Zur Ehrenrettung von Kate will ich aber noch erwähnen, wenn man den Song schon öfter perfomed hat, kommt er einfach mal routinierter und eben nicht mehr so einzigartig rüber, geht auch gar nicht anders, jedenfalls nicht bei jedem Mal. Und dabei spielt sie ja auch noch Klavier.

Tribun
24.02.2010, 17:57
Lena war gestern wirklich wieder einzigartig. :thumbsup: :clap: :wub:

Sie steckt jeden, sofern er sich nicht aus Voreingenommenheit dagegen blockt, mit ihrer Lebensfreude an. ;) :)

Leider stelle ich, auch im IOFF eine verstärkte "Stutenbissigkeit" gerade zum überwiegenden Teil bei weiblichen Usern fest. :aua:

Irgendwie ist es immer dasselbe, wenn jemand sich aus der breiten Masse hervorhebt, fühlen sich Neider und Kritiker auf dem Plan gerufen, um negative Stimmung zu verbreiten, mit einer Energie, als wenn sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Furchtbar so etwas.

Ich hoffe Lena setzt sich bis ins Finale weiter durch und bleibt ihrem Stil treu. ;) :)

Ich freue mich schon auf ihren nächsten Auiftritt. :wub:

Laura
24.02.2010, 18:32
Sooo...ich möchte jetzt auch mal so ne ausführliche Bewertung, wie der Wolf schreiben.

Katrin Walter

Nun, dass sie es technisch drauf hat, hat sie in den letzten beiden Sendungen ja bewiesen. Nun wurde von ihr ja eine "Arschbombe" erwartet. Mit "Love Song" ist Arschbombe schonmal per Definition nicht möglich, obwohl ein wirklich sehr schöner Titel. Leider hat Katrin viel zu sehr versucht eine Arschbombe draus zu machen und hat bei die hohen Töne diesmal nicht schön gesungen, sondern draufgedrückt - wahrscheinlich hat sie das mit Power in der Stimme verwechselt. Getanzt hat sie ein bisschen - von den Bewegungen war es auf jeden Fall eine Steigerung, sie war lockerer. Außerdem fand ich wieder, dass es zwar ein schöner Auftritt war, aber dass er wieder leicht zu vergessen ist und einem nicht besonders im Gedächtnis bleibt.
Meiner Meinugn nach zurecht rausgewählt - nicht weil sie schlecht war, sondern weil sie nicht besonders war.

Sharyhan Osman
Mich hat es sehr überrascht, als ich gehört habe, dass ihre Songauswahl "Is You Is Or Is You Ain´t My Baby" war. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber ich muss sagen, dass mir der Auftritt sehr gut gefallen hat. Sie hat eine tolle Stimme (die sehr gut zu dem Titel passt) und singt mit einer Leichtigkeit, die einen ganz neidisch macht. Ihre Aussprache war ebenfalls top. Meiner Meinung nach hat sie den Titel sehr gut ausgwählt. Mit diesem Titel konnte sie zeigen, dass sie auch inder Lage ist, ein wenig frecher zu singen. Eine schöne Ausstrahlung hatte sie auch. Einziger Kritikpunkt ist, dass sie zum Schluss bei zwei Tönen zu sehr auf die Stimme gedrückt hat - aber das ist ja fast nicht erwähnenswert. Ich bin sehr froh, dass sie es eine Runde weiter geschafft hat, denn ich freue mich schon sehr, mehr von ihr sehen zu dürfen.

Cyril Krueger

Also ehrlich gesagt, konnte ich die Kommentare von der Jury, von wegen falsche Songauswahl, einfach nicht nachvollziehen. Er hat den Titel definitv besser gesungen, als Bono ihn je hätte singen können. Seine Stimme klang zu dem Titel wirklich toll. Besonders beeindruckt war ich seiner überraschend klaren Kopfstimme und das er da so sicher unterwegs war - ich muss ehrlich sagen, dass ich ihm das nach seinen zwei letzten Auftritten gar nicht zugetraut hätte. Die Strophen hat er mit viel Gefühl gesungen, bei dem Refrain richtig abgefezt - so wie es sein soll. Übrigens der erste Kanditat bei dieser Show, der Kraft in der Stimme nicht damit erzeugen wollte, dass er den Ton rausdrückt, sondern es ganz richtig über die Atmung geregelt hat. *Zwischenapplaus geb* Ander Bühnenpräsenz gibt es von mir ebenfalls nichts zu kritisieren. Ich finde es sehr sehr schade, dass er rausgeflogen ist. Hoffentlich hört man trotzdem noch das ein oder andere von ihm.

Jennifer Braun

Wenn man von falscher Songauswahl reden darf, dann bei Jennifer. Das war ja wohl diesmal ein Satz mit X. Mich hat es sehr erstaunt, dass sie weiter gekommen ist. Auch hier war das Jury-Urteil für mich absolut nicht nachvollziehbar. Am Anfang des Titels war sie alles - nur nicht sauber. Sie hatte absolut null Spannung. Bis sie einigermaßen ins Lied gefunden hat, war dieses auch schon vorbei. Man konnte diesen gesanglichen Fehltritt nicht mal mit besonders viel Gefühl in der Stimme begründen. Die hohen Töne waren nur ganz knapp vorbei an einer Katastrophe - sie hat diese nicht gesungen, sondern geschrien, was schonmal nicht wünschenswert für die Ohren ist und ihren Stimmbändern auch nicht unbedingt gut tut. (Zitat Stefan: "Du hast eine glasklare Stimme" - Kann ich nicht zustimmen. Sie hat auch, wenn sie gut singt keine klare Stimme, wie ich finde)
Beim ersten Auftritt fand ich sie ganz nett, beim zweiten war ich sogar begeistert. Titel wie dieser stehen ihr absolut nicht. Beim nächsten mal wird sie ums weiterkommen fürchten müssen, wenn sie wieder so eine Leistung wie gestern ablegt. -.-

Christian Durstewitz

Jaja der Dursti. Er hat eine Stimmfarbe, die mir sehr gefällt. Sein selbstgeschriebener Song gefällt mir sehr gut. Wirklich sehr sehr schön. Und ein Titel, dem ich ihm gar nicht so zugetraut hätte - das passiert, wenn man erstmal vom äußeren ausgeht ;-) Ich hab was flitzpipigeren erwartet *gg* (Für mich ist ne Flitzpipe jemand, der durchgeknallt ist....was bedeutet es für euch?)
Außerdem fand ich es sehr beeindruckend, dass er sich getraut hat, so lange da allein mit seine Akustikgitarre zu stehen und einfach nur das Lied wirken zu lassen. Im Nachhinein sicher die richtige Entscheidung. Allerdings finde ich, dass diese "Lalalala"-Stellen sehr unsauber gesungen sind, was ich sehr schade fand. Da kann er noch dran arbeiten. Allerdings hat es das Gesamtbild nicht wirklich runtergerissen. Meiner Meinung nach verdient weitergekommen.

Lena Meyer-Landrut

Eine wunderschöne Songauswahl. Tatsächlich hatte ich vorher auch schon mal drangedacht, dass ein Song von Kate Nash ihr wohl ganz gut stehen würde. Ausstrahlung und Interpretation wie immer sehr sehr gut. Dieser Auftritt hat wieder ein glückliches Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.
Die Strophen waren meines Erachtens perfekt vorgetragen, da gibt es nichts dran rumzumeckern. Ihre Stimme gefällt mir da sogar besser, als bei den ersten beiden Auftritten - irgendwie ein bisschen klarer; steht ihr auch ganz gut.
Beim Refrain muss ich ein bisschen rummekeln. Bei "Cracks in our foundation" war sie mit ihrer Stimme immer hinten; hat ihre Luft also nicht richtig strömen lassen, weshalb der super gute Eindruck ein wenig geschmälert wurde.
Allerdings möchte ich der Jury sehr zustimmen, wenn sie sagt, dass Lena ein schönes Englisch spircht. Das gefällt mir sehr gut.
Witzig übrigens, dass ihre erste Single von Sascha war *hihi*

Kerstin Freking

Ein wunderschöner Titel. Ich liebe dieses Lied ja sehr. Leider hat sie es nicht so gut, wie das Original gesungen. Übrigens würde ich dieses Lied nicht als schwer einschätzen. Die Range (um das fast beliebteste Wort der Jury mal aufzugreifen) ist nicht besonders groß und die Übergänge zwischen die höheren und tieferen Tönen nicht zu abrupt.
Schlecht hat sie natürlich nicht gesungen, es war eine gute Leistung. Aber ich finde ihre Auftritte jetzt nicht so besoners. Allerdings finde ich, dass sie sich von Sendung zu Sendung gesteigert hat. "My Immortal" hat sie wirklich schlecht gesungen. Was übrigens am besagten fehlendes Vibrato bei der Kerstin lag. Auch hat sie diesmal mehr Spannung gehabt. Trotzdem finde ich, dass sie eher zu den schwächeren Kandidaten gehört...aber das würde ich eher mit meinem subjektiven Empfinden begründen.

Leon Taylor

Ich war sehr überrascht. Das war Leon? *Augenreib* Der Auftritt war auf jeden Fall besser als seine letzten Beiden - wo er alles andere als "intonationsmäßig" gut war. Es fiel mir wirklich schwer da zuzuhören. Die Töne von unten angesungen und wirklich eine ganz ungemütliche Stimmfarbe in einigen Bereichen. Bin beim letzten mal fast vom Hocker gefallen, als es einen Umschlag mit seinem Namen gab.
Der rockigere Titel steht ihm auf jeden Fall besser und auch seine "Bühnenshow" fiel diesmal viel besser aus. Es hat mir sogar Spaß gemacht zuzuhören. Trotzdem finde ich immernoch, dass er der schwächste Kanditat der Gruppe ist.
Übrigens habe ich mich sehr über seine englische Aussprache gewundert: Ist er nicht Brite??

Sooo....das war's jetzt von mir. Würde mich interessieren, wer mit meiner Meinung mitgeht und wer nicht und v.a. warum. ;-)

wonfa
24.02.2010, 19:13
hi Laura,

Du kannst eindeutig mit Wolf mithalten ;)
Du hast mich zu einer kleinen Reprise motiviert. Da ich grösstenteils übereinstimme, halte ich mich deutlich kürzer.


Katrin Walter - voll d'accord
Ihr Rausflug zeigt nur, wie hoch das Niveau ist.
Gemessen an den anderen zeigt sie zu wenig.
Zusätzlich hat sie gezeigt wo die Grenzen ihrer Stimme liegen.

Sharyhan - Letzte Woche hat Lena nochmal überrascht.
Diesmal war Sharyhan dran mit dem Überraschungssong.
Zudem gut gemeistert. Die Dame ist vielseitig.

Cyril tat mir einfach leid. Egal ob gerechtfertigt oder nicht.
Auch hier geb ich Laura Recht: Von den Männern die stärkste Bühnenpräsenz.
Leon raus - Cyril weiter. Das wäre mein Wunsch gewesen.

Bei Jennifer bin ich in mich selbst geteilt.
Stellenweise singt sie so gut, dass ich denke:
Ja, okay du hast es im Griff - um gleich danach wieder zu enttäuschen.
Falls sie uns beim nächsten Mal nicht umhaut, dann wird sie als Nächstes fliegen.

Durste hat mir sehr gefallen. Stellenweise noch unrund.
Da merkte man, dass an dieser Komposition weitergefeilt werden kann.
Dennoch ein Vortrag, der mich berührt hat.
Ich habe unter seinem Video einen Kommentar von feelman gelesen, er hätte das völlig ver...
Da zweifle ich entweder an meinem eigenen Musikverstand oder an seinem. Egal - mich hat er berührt.
Großer Finale-Anwärter neben Lena und Kerstin.

Über Lena mag ich gar nicht mehr schreiben.
Ich geniesse sie nur noch und lasse Emotionen fliessen wo Worte versagen.

Kerstin wird von Auftritt zu Auftritt hübscher. Sie ist definitiv die schönste Frau in ihrer Größenklasse mit 1,90 m, die ich kenne. Ihr Gesang berührt mich leider Null. Ansonsten schliesse ich mich Laura an.

Leon: Nach seinem ersten Auftritt, an dem er noch blenden konnte, wird nun immer mehr klar:
Er zieht das Niveau runter. Grosser Kandidat für den nächsten Rauswurf.

Laura
24.02.2010, 21:11
Sie ist definitiv die schönste Frau in ihrer Größenklasse mit 1,90 m, die ich kenne.


Kerstin ist schon 1,90? Wie groß ist denn die Cassandra dann erst? Die hatte flache Schuhe an und war trotzdem noch größer als Kerstin....uiuiui
Gruß
Laura, selber bescheidene 1,63 m groß

Penko
24.02.2010, 22:18
Sehr schön geschriebene Statements von Euch!

Tja, ich war wieder hin & weg beim Auftritt von Lena. Ihre Gestik, Mimik und Bewegungen beeindrucken mich so sehr. :wub:
Und wie sie die letzte Liedzeile vorgetragen hat, grandios!


Die Videos von tv-total von gesternabend sind nun auch online.
krass wie Stefan Raab das mit dem Vibrato erklärt, Respekt!
Sowas würd man bei DSDS nicht erklärt bekommen.

der letzte Satz dann mit den 6 Gewinnern....
"Lena meint, heute wird gesoffen" :-D
"Musst Du morgen nich in die Schule?"
"anwesend ...... anwesend..." :D

MSchnitzler2000
24.02.2010, 22:47
Würde mich interessieren, wer mit meiner Meinung mitgeht und wer nicht und v.a. warum. ;-)
Bei deiner Analyse kann ich mir gar kein Urteil erlauben, weil du offensichtlich viel mehr musikalischen Sachverstand hast als ich. Musik und musikalische Auftritte gefallen mir oder nicht, aber warum, kann ich im Vergleich zu solchen Experten wie dir leider nur oberflächlich beschreiben. Da bin ich froh, dass wir so eine Expertin hier im Forum haben. Gerne mehr solche Texte. :clap:

Laura
24.02.2010, 23:32
Bei deiner Analyse kann ich mir gar kein Urteil erlauben, weil du offensichtlich viel mehr musikalischen Sachverstand hast als ich. Musik und musikalische Auftritte gefallen mir oder nicht, aber warum, kann ich im Vergleich zu solchen Experten wie dir leider nur oberflächlich beschreiben. Da bin ich froh, dass wir so eine Expertin hier im Forum haben. Gerne mehr solche Texte. :clap:

Danke fürs Lob, aber ich würde nicht soweit gehen zu sagen, dass ich eine Expertin bin. Ich hab nur ein wenig Erfahrung in dem Gebiet :-)
Aber ehrlich gesagt hoffe ich auch auf ein paar, die vielleicht ein bisschen an meiner Antwort rummekeln (natürlich konstruktiv): Ich liebe Dikussionen!
Gruß
Laura

Wolf
25.02.2010, 01:22
Laura,
Super Analyse, Du kannst mehr als nur mit mir mithalten, auch wenn wir zum Teil unterschiedlicher Ansicht sind. :thumbsup: Ist Schreiben Dein Beruf?

wonderfalg,
Vielleicht hat feelman Angst davor, dass Dursti Kerstin aus dem Rennen wirft. Das Motiv könnte ich nachvollziehen; ich möchte Kerstin auch neben Lena im Finale sehen, aber gegen Christian übertreibt er. In den Runden vorher hatte er sich noch auf Cyril eingeschossen. Gestern wurde er dann ihm gegenüber gnädiger - de mortuis nil nisi bene? (@feelman, falls Du hier auch mitliest: ich glaube Dir, dass Du Cyril gestern wirklich besser fandest als letzte Woche, aber für mich hat er sich mit dieser Nummer maßlos überschätzt.)

Laura
25.02.2010, 12:09
Laura,
Super Analyse, Du kannst mehr als nur mit mir mithalten, auch wenn wir zum Teil unterschiedlicher Ansicht sind.

Ja...aber das ist doch grade das Spannende. Am meisten gehen unsere Meinungen ja bei Kerstin auseinander; speziell bei ihrem ersten Auftrtitt. Aber ich finde natürlich, dass ich Recht habe :zahn:.



:thumbsup: Ist Schreiben Dein Beruf?

Kommt das so rüber? Nein, das ist es ganz und gar nicht. Aber ich nehme das jetzt mal als Kompliment auf :-)

Gruß
Laura

rix
25.02.2010, 14:42
Wusste nicht wohin damit - aber hier sollte es ungefähr hinpassen ...

Ich habe mal nach den Lyrics zu Foundations gegoogelt. Hier der Link (http://www.azlyrics.com/lyrics/katenash/foundations.html).

Wenn man den Text vor sich sieht, wird erst klar, was für eine Gesangsleistung Lena erbracht hat. Da glaub ich gerne, dass sie die Proben versemmelt hat. Ganz schön viele Worte für 3:30 Minuten :)

marathonmann
27.02.2010, 02:37
Jennifer Braun

(Zitat Stefan: "Du hast eine glasklare Stimme" - Kann ich nicht zustimmen. Sie hat auch, wenn sie gut singt keine klare Stimme, wie ich finde)

Jennifer konnte mich mit ihren ersten beiden Auftritten schon nicht überzeugen. Aber dieser war ganz besonders schlecht.
Ich hab ja den Verdacht, das die Jury Avril in ihren Kopfhörern hatten, und nicht Jennifer. Das würde zumindest deren Kommentare erklären. :D

Laura
27.02.2010, 15:16
Ich hab ja den Verdacht, das die Jury Avril in ihren Kopfhörern hatten, und nicht Jennifer. Das würde zumindest deren Kommentare erklären. :D

Das ist mal ne Theorie...;-) Aber ich denke, dass die Jury so sehr versucht respektvoll mit den Kandidaten umzugehen, dass sie sich nicht einmal trauen konstruktive Kritik anzubringen....nicht mal, wenn diese gerechtfertigt ist. Wahrscheinlich erst recht nicht, wenn es sich um die jüngste Teilnehmerin handelt. Denn mir kann ehrlich keiner erzählen, dass sie die Fehler nicht gehört haben - dafür sind sie (bezogen auf Sasha und Cassandra) viel zu gute Sänger (dafür braucht man ein gutes Gehör) und Stefan zu bewandert in der Musikwelt.
Gruß
Laura

punkrock
24.05.2015, 00:24
Muss ich mir glatt mal wieder ankucken. Am 22.02.10 zappte ich mal in diese Raab-Casting-Show rein (man will ja mal reingeschaut haben :)). Bald war Lena dran. Und da dachte ich mir "Hey, die is ja gar nicht schlecht!" - auch mal Record aufm DVD-Rekorder gedrückt - ... Hey, die ist super!" ... Und ab dann hätte man USFO auch in ULFO umnennen können: Unsere Lena Für Oslo! Jedes andere Ergebnis wäre ein Unding gewesen. :)

Str8 Ballin
24.05.2015, 06:51
Unsere Lena Für Oslo
Mitausnahme dem Finale, dann ja.

Ich muss gestehen dass ich Lena in der Final-Show, im Vergleich zu den sechs Lena-Shows zuvor, nicht sonderlich "gut" fand. Jennifer war sogar präsenter, um nicht zu sagen "besser", an dem Abend. Die Gründe, warum ich es damals so wahrgenommen habe - und dies bis heute tue -, liegen tief vergraben und beschäftigen mich bis heute. Vielleicht entschlüssle ich eines Tages das Geheimnis dieser Wahrnehmung; Lösungswege, habe ich ja immerhin genug gesammelt.

Achso: Dreiundzwanzigster.

synapse
25.05.2015, 03:17
Mitausnahme dem Finale, dann ja.

Ich muss gestehen dass ich Lena in der Final-Show, im Vergleich zu den sechs Lena-Shows zuvor, nicht sonderlich "gut" fand. Jennifer war sogar präsenter, um nicht zu sagen "besser", an dem Abend. Die Gründe, warum ich es damals so wahrgenommen habe - und dies bis heute tue -, liegen tief vergraben und beschäftigen mich bis heute. Vielleicht entschlüssle ich eines Tages das Geheimnis dieser Wahrnehmung; Lösungswege, habe ich ja immerhin genug gesammelt.

Achso: Dreiundzwanzigster.

Ich tippe mal, dass das der Druck war, der auf ihr lastete und der im Finale natürlich am größten war. Sie war in den Medien die Favoritin, it was hers to lose. Lena war sich der Bedeutung des Finales und ihrer Verantwortung auch voll bewusst, und der Tatsache dass Jennifer eine gute Sängerin ist. Dann hat sie auch noch den Text verkackt. Das klarste Anzeichen für den starken Druck ist, dass sie nach der Entscheidung ziemlich fertig war.

maybear
25.05.2015, 04:45
Ich muss gestehen dass ich Lena in der Final-Show, im Vergleich zu den sechs Lena-Shows zuvor, nicht sonderlich "gut" fand. Jennifer war sogar präsenter, um nicht zu sagen "besser", an dem Abend.Ich fand einfach die Songs bei weitem nicht so gut wie die Cover, die Lena vorher interpretiert hatte (und auch bei der LLT waren die Cover ja die Highlights), das galt für Jennifer allerdings auch, nur daß die Meßlatte hier nicht so hoch lag. Insbesondere Satellite fand ich in Jennifers Version furchtbar langweilig, als dann Lena den gleichen Song wesentlich schneller und peppiger interpretierte, war das im direkten Vergleich meiner Meinung nach um zwei Klassen besser (nur eben nicht im Vergleich zu Lenas früheren Auftritten).

punkrock
26.05.2015, 18:13
Ich denke auch, dass Lena am USFO-Finalabend recht nervös war (offensichtlich mehr als dann beim ESC!). Gott sei Dank hatte sie aber wohl schon ein kleines "Fanvölkchen" vor den TV-Geräten angesammelt, dass sie trotzdem einfach gewinnen musste. Ich persönlich hätte ja Lenas "Bee" gewählt. Ob das für den ESC echt einen Unterschied gemacht hätte - man weiß es nicht, auch das hätte sie wohl toll gebracht - auch wenn "Satellite" doch recht schmissig war und sich zum Ohrwurm entwickelte...