PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehgarten (ZDF)



kiesel
27.03.2010, 14:07
ZDF-Fernsehgarten mit Lena?

Lena89
27.03.2010, 14:14
bitte nicht!

Thophi
27.03.2010, 14:18
Darüberhinaus sind Hansi Hinterseer, DJ Ötzi und Jürgen Drews eingeladen. Für die jungen Menschen hat man Culcha Candela und Mark Medlock verpflichtet, die neben einer „Holiday On Ice“-Show glänzen sollen.

Da wird mir ganz anders. :suspekt:

ancora
27.03.2010, 14:20
Ich finde so was, echt Klasse! Ehrlich!

Lebert1981
27.03.2010, 19:48
Ich finde auch super, wenn Lena in den Fernsehgarten kommt. Ich bin Lena und ZDF Fernsehgarten Fan und ich war schon öfters im Fernsehgarten gewesen und finde es super dort. Wenn Lena kommt werde ich auf jeden Fall hinfahren, damit ich sie mal live sehen kann und mir ein Autogramm holen kann.

oslo2010
27.03.2010, 19:58
*fällt im Licht einer Straßenlaterne mitten auf der Straße auf die Knie*
Waruuuuuuuuum?!? *cry*

shaft
27.03.2010, 20:03
ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten, aber das hier:

Geändert von ancora (Heute um 13:20 Uhr) Grund: Komma eingefügt.
ist fast noch besser, als der post an sich :D
wer gibt mir ein taschentuch, damit ich die mezzo-mix vom monitor wischen kann?

fernsehgarten geht ja wohl gar nicht. es ist schon ne schande, den dsds-gewinner, mark medlock, DJ ötzi und LML innerhalb eines satzes zu verwenden... aua.

LDericher
27.03.2010, 20:19
schande, den dsds-gewinner, mark medlock, DJ ötzi und LML innerhalb eines satzes zu verwenden...
Wah! Teufel, geh weg!!!

:axt:, was soll das? :suspekt: nööööö, das geht echt nicht ;)

Wenn, dann macht man da irgendwie Punkte zwischendrin: "Ist schon eine Schande. Also Mark Medlock von DSDS und DJ Ötzi in einem Satz, okay. Würd ich mir zusammen zwar erst recht nicht geben den Cocktail, aber gut^^. Aber: Zu dieser Mischung noch LMLs Namen einschandeln? Das ist wirklich ein Verbrechen gegen ihre Menschenwürde!"

So macht man das ;) :-D

mikee
27.03.2010, 23:26
da kann man wirklich nur hoffen, dass es sich um eine falschmeldung handelt... schlimmer als fernsehgarten wäre dann nur noch the dome oder ähnliches auf rtl2^^

tanzhausfreund
28.03.2010, 06:58
Was ich doof finde ist, dass sie dort NICHT LIVE singen darf.

felix
28.03.2010, 11:09
wenn sie den oberschrott wirklich mitmacht, ist sie bei mir unten durch.

el_camino
28.03.2010, 11:18
wenn sie den oberschrott wirklich mitmacht, ist sie bei mir unten durch.

Da wird sie wohl kaum gefragt. An solche Vermarktungauftritte wirst du dich gewöhnen müssen.

<sakasmus mode on>
Lasst sie uns verheizen - Ende Mai ist alles vorbei!
<sakasmus mode off>

Almdudler
28.03.2010, 12:07
wenn sie den oberschrott wirklich mitmacht, ist sie bei mir unten durch.

weil sie ja auch eine große wahl hat

ist doch egal was da für vollidioten auftreten?!
ich meine,die wird auch bei thedome sein,da sind auch genug trottel,aber so ist es nun mal wenn man erfolg haben will muss man da durch

Melanie
28.03.2010, 12:16
Langsam hab ich das Gefühl, dass Lena von ihren Fans mehr fremdbestimmt wird, als von Papa Raab. Nach dem Motto Lena sollte, müsste, könnte bli bla blub und wenn sie nicht das tut, was ich will, dann ist sie bei mir unten durch. Falls es jemand vergessen hat: Lena im Morgenmagazin: Ich fühle mich nicht fremdbestimmt! Nur jeder Star muss sich nun mal den Geflogenheit des Showbusiness unterwerfen, wenn er im Haifischbecken mitmischen will. Das mussten auch die Beatles oder Luciano Pavarotti. Lena spielt ihre Rolle im Showbusiness bisher sehr souverän, aber denkt dran es ist nur die Rolle und nicht Lena privat. Vor allem müssen die Fans begreifen, dass Lena einen eigenen Willen und ein Privatleben hat und das sollte in der Öffentlichkeit tabu sein. Also wenn ihr Lena liebt, dann konzentriert euch auf ihre Musik und genau dieses Thema geht erst im Mai weiter. Lenas Leben mag wie ein Märchen klingen, dass ist es aber nur an der Oberflächlichkeit.

felix
28.03.2010, 14:52
bei aller liebe muss man als künstler nicht jeden dreck mitmachen..und zdf-fernsehgarten ist das letzte. mir ist es auch recht egal ob ich da verständnis bei ihren fans bekomme. für mich hat das etwas mit political correctness zu tun und spätestens zdf-fernsehgarten wäre für mich prostitution für die karriere..rückgradlos.
so hoffe ich das es nur ein gerücht bleibt.

"--Kein "Après-Ski" im CD-Spieler" ?

..dann bitte auch keine werbung dafür !

juppmartinelli
28.03.2010, 15:25
Leute, geht’s noch? Was maßen sich denn hier einige an? Wenn ich mir dieses ganze selbstgerechte Gezeter durchlese (mit dieser erhobenen Kindergarten-Faust: „Wenn Du DAS machst, dann red ich NIE mehr ein Wort mit Dir!“) – wisst Ihr, was ich mir da wünsche? Dass Lena noch in dieser Woche ein von Bohlen produziertes Duett mit Menowin Fröhlich aufnimmt, dieses in Mallorca im Ballermann vorstellt (natürlich mit Vollplayback), Werbespots für die Pelzindustrie macht und dann bitte noch für die FHM posiert. Und das nur, damit die Zeterer hier dann endlich von den allfälligen Herzinfarkten dahingerafft werden und Ruhe und Gelassenheit einkehren können. Hussa, das wird ein Spaß!

Melanie
28.03.2010, 15:26
Sorry, nicht jeder Musiker muss gleich bei einem unten Durch sein, nur weil er im Fernsehgarten auftritt. Wo soll denn Lena auftreten? Bei 3Sat oder Arte nimmt sie kaum jemand wahr und ihr Vorgänger Max Mutzke hat es vorgemacht:

http://musiktipps24.com/reamonn-max-mutzke-und-sunrise-avenue-heute-im-zdf-fersehgarten/

Ist jetzt Max auch unten durch?

theki
28.03.2010, 19:21
Bis Oslo wird Sie wohl noch einige Sachen machen müssen, die dem einen gefallen und dem anderen nicht. Aber so kann Sie noch ein bisschen üben. Kurz vorm Esc. Und wenn Sie dorthin muss, dann wird Sie es machen. Wetten Dass... haben ja auch Ihre Fans angesehen, obwohl die vorher niemals WD gesehen haben. Warum ist es denn dann beim Fernsehgarten so viel anders? Verstehe das Problem nicht. Dadurch wird Sie doch kein anderer Mensch? Und Sie wird dadurch bestimmt auch keine Apre's- Ski Lieder singen.
Also.... alles locker sehen und vielleicht auch die Quoten des FG etwas höher bringen :-)

arbolito
28.03.2010, 19:37
vll. regnet es ja am 9.5....

theki
28.03.2010, 20:13
ich glaube, dann findet es trotzdem statt.

el_camino
28.03.2010, 20:17
Sorry, nicht jeder Musiker muss gleich bei einem unten Durch sein, nur weil er im Fernsehgarten auftritt. Wo soll denn Lena auftreten? ...

Ich sag mal: "Kollateralschaden" oder auch "That's business".

Ich muss inner Firma auch das eine oder andere machen, was mir eigentlich nicht so recht gefällt.

Melanie
28.03.2010, 20:46
Weiß jemand, ob sich Christian (Durstewitz) und Lena so gut verstehen, dass sie gemeinsam als Duett auftreten würden? Das wäre mein Traum-Duett des Jahres.

Derga'ed
28.03.2010, 21:15
Weiß jemand, ob sich Christian (Durstewitz) und Lena so gut verstehen, dass sie gemeinsam als Duett auftreten würden? Das wäre mein Traum-Duett des Jahres.

Topic fail.

NoName
28.03.2010, 21:45
Man will doch bei der ARD auch dass die älteren Zuschauer den Grand Prix gucken, bzw. mit dem eigenen Interpreten was anfangen können. Daher muss sie wohl auch in diese Rentnersendung gehen.

Wolf
28.03.2010, 22:11
Topic fail.Sei doch froh, dass Melanie mal was in einen schon bestehenden Thread postet, selbst wenn's der falsche ist.;)

bfsdasauge
28.03.2010, 22:19
Wenn Lena wirklich später mal von ihrer Musik leben will, muss sie sich doch immer wieder präsentieren.

Und der ZDF-Fernsehgarten ist doch allemal besser als auf einem Altstadtfest in Hintertupfingen.

Gestern war sie ja auch mit Hansi Hinterseer auf der Couch gesessen. Na und?

Ich sehe das mal so. Lenas Anwesenheit hebt das Niveau. Da ist doch dann wurscht, wer noch dabei ist.

wonfa
28.03.2010, 22:19
Sei doch froh, dass Melanie mal was in einen schon bestehenden Thread postet, selbst wenn's der falsche ist.;)

:-D :thumbsup:

Der war richtig gut!

@Melanie: nicht böse sein, wenn wir etwas ablästern. Wir lieben Deine Threads. :D

teroh
29.03.2010, 02:19
Ist sie nicht am Tag davor noch bei Schlag den Raab? :hmm:

MSchnitzler2000
29.03.2010, 02:52
Ups, es gibt schon einen FG-Thread. Dann verschieb ich mal das, was ich gerade bei "Neue Termine" zu dem Thema geschrieben habe, nach hier:
"Der Fernsehgarten ist weit entfernt von gutem Niveau, aber Stefanie Heinzmann war auch mal da und hat es überlebt."
Felix, du kannst dir ja die Augen und Ohren zuhalten, bis Lenas Auftritt kommt.

felix
29.03.2010, 11:20
Leute, geht’s noch? Was maßen sich denn hier einige an? Wenn ich mir dieses ganze selbstgerechte Gezeter durchlese (mit dieser erhobenen Kindergarten-Faust: „Wenn Du DAS machst, dann red ich NIE mehr ein Wort mit Dir!“) – wisst Ihr, was ich mir da wünsche? Dass Lena noch in dieser Woche ein von Bohlen produziertes Duett mit Menowin Fröhlich aufnimmt, dieses in Mallorca im Ballermann vorstellt (natürlich mit Vollplayback), Werbespots für die Pelzindustrie macht und dann bitte noch für die FHM posiert. Und das nur, damit die Zeterer hier dann endlich von den allfälligen Herzinfarkten dahingerafft werden und Ruhe und Gelassenheit einkehren können. Hussa, das wird ein Spaß!


meine "anmassung" darfst du getrost mir überlassen. lena macht sich völlig unglaubwürdig veranstaltungen als asi-big-brother-style zu bezeichnen und dann genau zu so einer asi-veranstaltung zu gehen.
wer es jedem recht machen will, sitzt am ende zwischen allen stühlen.

es mag usus in deutschland sein u-musik und e-musik in einen topf zu werfen, für mich persönlich ein fauxpas. viele bands haben ihren ursprung im gesellschaftsprotest und nutzten ihre musik als botschaft gegen genau diese plasikwelt in der nur das geld zählt. wenn ich dann tv-sendungen zu sehen bekomme, wo man offenbar ausschliesslich nach "hit" und verkaufszahlen geht und alle musik in einen topf wirft, kann ich über so viel oberflächlichkeit nur kotzen.
establishment oder independent, wer beides bedienen will hat zumindest bei mir seine glaubwürdigkeit verloren.

Grombold
29.03.2010, 12:10
Ist der Termin offiziell ? und auch 100% ?

Ich wär mir da nicht so sicher, ob es zu diesem Auftritt tatsächlich kommt.

felix
29.03.2010, 12:18
Ist der Termin offiziell ? und auch 100% ?

Ich wär mir da nicht so sicher, ob es zu diesem Auftritt tatsächlich kommt.

es war offiziell nachzulesen...frag mich jetzt nur nicht wo.
ich versuche sie mir die ganze zeit da vorzustellen. wenn dieser mark medlock dann singt, lena in großaufnahme beifall klatschend? ach nee..büdde nich...die verheizen das mädchen.
und lena auf der bühne..na ihr grufties, hatte zwar ne kackwurst in der hose, aber scheisse ich hol die axt, fett geil hier bei euch zu sein? :-D

mein erster gedanke...man kann auch zufällig krank sein an dem tag. ;)

Lichteskind
29.03.2010, 12:29
meine "anmassung" darfst du getrost mir überlassen. lena macht sich völlig unglaubwürdig veranstaltungen als asi-big-brother-style zu bezeichnen und dann genau zu so einer asi-veranstaltung zu gehen.

Übertreibts nicht.. der fernsehgarten ist eine alte verstsaubte und billige Sendung, aber Asi ist was ganz ganz anderes! ^^
Ich kann nur sagen: ich werds mir nicht angucken. Lena wird weder sterben noch sonst irgendwas und ihre Karriere wird damit auch nicht den bach runtergehen. abgehakt und gut isses.

Almdudler
29.03.2010, 12:51
Also Fernsehgarten als Asi zu bezeichnen finde ich auch sehr übertrieben.Das ist eben eine Sendung für ältere Leute.Weiss auch nicht wie ihr euch das vorstellt wie Lena das bei Sachen wie dem Comet,dem Echo oder The Dome machen soll,alles absagen weil DJ Ötzi und Mark Medlock auch dort sind?
Lena wird da hin gehen,ihr Lied trällern und wieder abzischen.

juppmartinelli
29.03.2010, 13:30
lena macht sich völlig unglaubwürdig veranstaltungen als asi-big-brother-style zu bezeichnen und dann genau zu so einer asi-veranstaltung zu gehen. wer es jedem recht machen will, sitzt am ende zwischen allen stühlen.

Diese Inkonsequenz gibt es nur in Deiner Phantasie. Der Spruch mit dem "asi-big-brother-style" war erstens ironisch und bezog sich zweitens auf etwas völlig anderes, nämlich die Verkürzung ihres Künstlernamens. LML hat nie jemals irgendwo gesagt, dass sie nicht in (zugegeben grauenvollen) Rentnersendungen im ZDF auftreten wird. Sie hat überhaupt nie irgendwo erklärt, dass sie irgendwo unter Garantie nicht auftreten wird. Sie hat auch nie zu erkennen gegeben, dass es ihr mit ihrer Musik um "Gesellschaftsprotest" gehe. Muss Musik das denn? An wen denkst Du da? Rage Against the Machine? The Clash? Oder eher Woody Guthrie? Schon der Vergleich ist albern.

Da LML all das nie gesagt und nie impliziert hat, gibt es auch keinen Widerspruch und infolgedessen auch keine Unglaubwürdigkeit. Die Maßstäbe, gegen die sie mit diesem Auftritt "verstößt", sind nicht ihre, sie sind auch nicht irgendwie allgemein-objektiver Art, sondern es sind Deine persönlichen Maßstäbe. Als solche respektiere ich sie. Du kannst aber Lena nicht "Unglaubwürdigkeit" vorwerfen, nur weil sie es wagt, ihre Karriere nicht nach Deinen privaten Wertmaßstäben aufzubauen, sondern nach ihren eigenen.

el_camino
29.03.2010, 13:45
Ich stell mir gerade das Fernsehgarten Puplikum vor, wie es zu Sattelite so schön auf 1 und 3 mitklatscht :clap:
oder es zumindest versucht ...:hmm:

felix
29.03.2010, 19:05
juppmartinelli

in dem ton kannst du deinen kumpels schreiben, und das werden wir sicher nicht.

sicher ist big brother noch mal auf eine andere art asi als dieser zdf-fernsehgarten, unterstes niveau ist es beides. möglich das es lena in verkaufszahlen nicht merken wird, aber mit so einem auftritt schreckt sie nicht nur mich ab. sie sollte sich nicht wundern, dann auch mit allen anderen plasiksternchen in einem atemzug genannt zu werden, selbst wenn das unfair bleibt.
ich denke weniger das sich lena dadurch verbiegt oder an qualität einbüsst, aber wer sich mit den "feinden" einlässt, wird eine ganz bestimmte zielgruppe verlieren.
die eurovision hätte lena nicht im geringsten interessiert, wäre es nicht mit raabs castingshow verbunden gewesen. ebenso schloss sie sich selbst von bohlen-casings aus, weil es nach ihren worten eine ganz andere klientel bedient. schon möglich das man dadurch diesem 18 jährigen mädchen mehr bewusstsein unterstellte als sie hat.

ich bin zb. unter einer kohl-cdu-regierung aus dem stasiknast freigekauft worden und sicher nach wie vor dankbar dafür. allerdings hätte meine dankbarkeit nie dafür gereicht, deshalb nun werbung für diese ätz-partei zu machen.

wer es jedem recht machen will, sitzt am ende zwischen allen stühlen.

theki
29.03.2010, 21:22
Wo ist hier eigentlich das Problem? Vielleicht wollen ältere Menschen ( so wie hier beschrieben wurde, soll der FG ja nur was für ´Alte´sein ) auch mal die Lena live sehen? Und die gehen nicht zu ´The dome´oder ähnlichem. Warum soll sie nicht alle Altersgruppen ansprechen? Warum soll man Lena nur hören, wenn man 17 oder bis 23 ist? Lasst Sie doch einmal rumreisen. Und glaubt man, wenn Sie es selber entscheiden darf, dann wir sie es machen. Sie wird doch kein anderer Mensch. Hammer, warum man sich über so Kleinigkeiten aufregen kann. Schade eigentlich, das man Lena hier auch versucht, ihr Sachen vorzuschreiben.
Lena bleibt Lena und hauptsache ist doch, das Sie singt- Man Man Man - Toleranz

chr4711
29.03.2010, 22:36
Ich sehe das Problem zur Zeit auch nicht. Warum soll der diesjährige ESC-Beitrag samt Interpretin denn eigentlich nicht auch mal in einem Umfeld vorgestellt werden, das wohl tatsächlich überwiegend vom älteren Publikum wahrgenommen wird? Der ESC ist nun halt auch mal eine Veranstaltung, die für alle Altersgruppen gedacht ist. Warum soll man sich an dieser Stelle anmaßen, den Stab über vermeintlich "unterstes Niveau" zu brechen? Wer definiert Niveau? Warum wird hier über "Feinde" schwadroniert und das Thema auf eine politische Ebene gezogen? Sorry, ich komme gerade nicht mit...
Wer den Fernsehgarten nicht mag, soll ihn sich halt nicht ansehen und fertig ist die Laube.
(Persönlich kenne ich die Sendung ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht schaue ich ja im Mai mal rein. ;) )

Acid0989
29.03.2010, 22:47
Ich hab schon von vielen älteren (60+) gelesen und gehört, das sie Lena Fan sind und das sie "Ein Traum von einer Enkelin wäre". Ich weiss also auch nicht wo das Problem ist im Fernsehgarten aufzutreten. Ist es nicht auch gerade das tolle an ihr das sie jede Altersgruppe anspricht??

juppmartinelli
29.03.2010, 22:47
@felix: Ich bin nicht hier, um mich verbal zu kloppen, und auch nicht, um die anderen mit einer ausufernden Streiterei zu nerven, deshalb ist das – versprochen – mein letzter Post in dieser Sache (Was nicht heißt, dass ich Deine eventuelle Antwort nicht aufmerksam lesen werde.)

1. Ich weiß nicht, was am Ton meines letzten Posts auszusetzen ist. Ich habe Respekt vor Deinem Standpunkt geäußert. In der Sache bin ich zugegeben kompromisslos, aber das liegt daran, dass der Sachverhalt so eindeutig ist. Du hast behauptet, LML sei im Falle eines Auftritts im „ZDF-Fernsehgarten“ unglaubwürdig, weil sie etwas anderes tut, als sie sagt. Ich habe das - sorry - widerlegt. Sie hat die Dinge, die Du unterstellst, nie gesagt, vielmehr scheinst Du so eine Art Wunschbild auf sie zu projizieren. Soweit ich sehe, hast Du kein Gegenargument gegen diese Feststellung geliefert.

2. Deshalb bleibt es auch bei meiner Schlussfolgerung: Es ist nicht wahr, dass sie mit einem Auftritt beim Fernsehgarten die Wertmaßstäbe verletzt, zu denen sie sich bekannt hat. Wahr ist, dass sie die Wertmaßstäbe verletzt, zu denen Du dich bekennst, weshalb Du hier – wem auch immer – mit dem Ende Deiner Lena-Begeisterung drohst (à la „dann ist sie bei mir unten durch“, "sie wird (nicht nur) mich verlieren" usw.). Du musst schon verkraften, dass solche Äußerungen - bei mir jedenfalls - unwillkürlich die Frage auslösen: Und tschüss - wen juckt's?! Darüber habe ich mich in diesem Sinne – zugegeben – in meinem ersten Post lustig gemacht.

3. Die ernsthafte und simple Rückfrage an Dich lautet unverändert, wieso Du LML abverlangst, sie müsse ihr Leben nach Deinen Wertmaßstäben führen oder Deine Kämpfe kämpfen. In Deiner Welt gibt es „Feinde“ und die sitzen offenbar – ausgerechnet – im ZDF-Fernsehgarten. Ich glaube, in Lenas Welt eher nicht. Wie hieß es noch in diesem Interview? „Kämpfen liegt mir nicht so“, oder so ähnlich. Wenn Du diese Haltung tadelnswert findest, ist das Dein gutes Recht, aber eben auch Deine Sache, nicht Lenas.

4. Meine Argumentation ist völlig sachbezogen und ganz und gar unabhängig von Deiner oder meiner persönlichen Geschichte. Trotzdem eine einzige persönliche Bemerkung, weil Du damit begonnen hast: Wenn Du im Stasi-Knast gesessen hast, dann bist Du ein Mann, der weiß, was es heißt, für echte Ideale ernsthaft zu kämpfen und wirkliche Konsequenzen auf sich zu nehmen. Es ist mir gerade vor diesem Hintergrund noch schleierhafter, wie Du Dir so die Laune verhageln lassen kannst von der totalen Nichtigkeit eines dummen, kleinen, unbedeutenden Promotion-Auftritts einer Popsängerin, bei der es um Musik, Spaß, Genuss, Lebensfreude und was weiß ich noch geht, aber um nichts – um n i c h t s – von existentieller oder politischer Bedeutung.

Nichts für ungut, wirklich.

wonfa
29.03.2010, 22:49
Ich hab schon von vielen älteren (60+) gelesen und gehört, das sie Lena Fan sind und das sie "Ein Traum von einer Enkelin wäre". Ich weiss also auch nicht wo das Problem ist im Fernsehgarten aufzutreten. Ist es nicht auch gerade das tolle an ihr das sie jede Altersgruppe anspricht??

Volle Zustimmung. Ja! Das ist das Tolle! :thumbsup:

manyl
29.03.2010, 22:51
hätt ich nie von mir gedacht ;) aber ich schließe mich dem felix an !

ich find zwar das gegenargument auch sehr gut :
die persönlichen maßstäbe und erwartungen eines oder mehrerer fans versus lenas freiheit, sich ganz anders zu präsentieren; und dass sie nie etwas versprochen hat usw..

aber fernsehgarten u.ä. sind REINE vermarktungsmittel, die nur dazu da sind, ein möglichst breites publikum anzusprechen bzw die fangemeinde um weitere generationen ;) zu erweitern.

sie (diese mittel) sind NICHT auf die künstlerin abgestimmt.
das, weswegen wir uns in lena verliebt haben, kommt da nicht recht zur geltung. ein fernehgarten widerspricht sogar in teilen dem lena-zauber, dem wir erlegen sind.

manche von euch sagen nicht ganz zu unrecht, dass lena da halt durchmuss bzw das halt schnell hinter sich bringen kann, um bis oslo möglichst viel von deutschland hinter sich zu haben.
aber das alles ist mainstream. das ist ne 08/15 promo-tour, die schon hunderte durchlaufen haben.
und lenas (anfänglicher) erfolg beruht(e) darauf, dass sie vom mainstream abweicht.

die erste phase, in der ein künstler berühmt gemacht wird, ist prägend für später. ein image zu wandeln ist nicht unmöglich, aber sehr sehr sehr langwierig und schwierig. es täte mir sehr leid, wenn lena das mal nötig hätte um ihrer selbst willen.

ja klar spricht da meine persönliche erwartung, mein maßstab aus mir, keine frage. und lena braucht sich keineswegs nach mir oder jemand anderem richten, wenn sie nicht will.

aber es sind eben zwei punkte, die ich dem felix gebe (felix, korrigier mich, wenn ich da nicht richtig für dich spreche !) :

1. persönlich :
es ist halt einfach schade ! schade um die lena aus den ersten drei, vier USFO-shows.

2. objektiv :
künstler, die von anfang an ihren ganz eigenen weg gehen, heben sich dauerhaft ab, worauf dann ihr erfolg langfristig beruht. dazu gehört auch, sich teilen der PR-maschinerie zu verweigern !

lena ist auch noch toll, wenn sie fernsehgarten usw macht. und ich werde lena-fan bleiben.
aber halt mit abstrichen. mit immer mehr abstrichen, wenns so weitergeht.

ich hoff echt, dass das nach oslo besser wird ! dann mit eigener band usw...:clap:

theki
29.03.2010, 22:51
Felix und juppmartinelli, wollt ihr euch nicht persönliche mails schicken?

Thophi
29.03.2010, 22:54
@ juppmartinelli
Vollste Zustimmung zu deinem Post.
Desweiteren finde ich es doch reichlich fragwürdig die Fanschaft (oder was auch immer) wegen eines einzelnen albernen Fernsehauftritts in Frage zu stellen. Ist aber zum glück nicht mein Problem.

Grombold
29.03.2010, 23:13
Immerhin ist sie bei der show angetreten, um im siegesfall das Lied für Deutschland in Oslo zu singen. Da haben auch alle deutschen ein recht, das Lied kennen zu lernen.

arbolito
29.03.2010, 23:57
...und außerdem kann Lena der Kiewel ein paar tolle Diät-Tipps geben, dann muss die nicht wieder so oft zu den W.-Watchs. rennen und davon erzählen. Vll. machen die beiden ja später zusammen ne Sendung mit so Step-Gymnastik und Show-Dance vs. Moppel-Ich.

Ne, ne, toll is das nich, aber ich halte es bei diesem Auftritt im FG mit M.M.Westernhagen:"... und ich möchte, dass du das ganz schnell wieder vergisst!"

Gute Nacht

LeLaLi
30.03.2010, 00:06
Was ist denn hier los o.o
Lena wegen eines Auftritts im Fernsehgarten die Fanschaft kündigen? :suspekt: Was ist das denn? Der FG mag überwiegend älteres Publikum haben (persönlich habe ichs noch nie gesehen), aber was ist daran denn schlecht/niveaulos? Was an einem Auftritt da macht sie unglaubwürdig oder verändert sie/ihre Karriere in irgendeiner Weise? Muss jedenfalls juppmartinelli&Co in allen Punkten zustimmen.

Das klingt jetzt vielleicht geheuchelt, aber ich dachte mir schon, dass nach Abebbung des größten Lena-Hypes langsam Leute/Zeitungen anfangen würden, sich bzw Lena an (scheinbaren) Stolpersteinchen aufzuhängen, weil man es sich bei längerem Medienaufhalt zwangsläufig irgendwann mit diesen oder jenen verscherzen muss. Dass es als einen der Ersten u.A. felix trifft, wundert mich etwas; ich kenne dich zwar nicht, aber ich bewundere deine dichterischen Fähigkeiten und dachte, du wärst einer ihrer treuesten Anhänger. Vielleicht waren auch einfach meine Antennen nicht sensibel genug... Schade.

Abgesehen davon, dass ich Lena auch nach einem Musikantenstadl-Auftritt, sofern sie mit halbwegs überzeugender Begeisterung ranginge, noch so gut wie abstrichslos verehren würde, gehen mir langsam auch die Mainstream-/Überkommerzialisierungsdiskussionen ein wenig auf den Wecker. Ich habe keine Ahnung von Musik und dessen Vermarktungsmaschinerie, hatte nur ein paar Jahre Musikunterricht, spiele kein Instrument, kann weder besonders gut singen noch Noten lesen. Und doch ist Musik ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich höre, was mir gefällt, ohne auf Verkaufszahlen, Auszeichnungen oÄ zu achten, von denen ich meistens nichts weiß. Ich habe nie begriffen, ab wann etwas als Mainstream zählt und wie sich das auf die Musik auswirkt. Ist sie dadurch automatisch schlecht? Wenn meine Lieblingsbands als indie zählten, würde das zeigen, dass ich einen guten Musikgeschmack habe? Alles was ich weiß ist, dass Lena etwas ganz Besonderes ist, etwas, wie ich es noch kaum bis nie gesehen habe. Und auch wenn das naiv und wie durch eine tiefviolette Brille gesehen klingt, ich werde Lena-Fan bleiben, egal was kommt, und einfach abwarten, was die Zukunft bringt.

Apparently ignorance is bliss :zahn:


LG

P.S.: Sorry, wenn ich jetzt zuviel Sinnloses geschnatzelt habe. Ich bin verdammt müde. Wünsche allen noch eine angenehme Nacht.

Hansi
30.03.2010, 00:13
Ich fasse zusammen man wird Fan einer Sängerin die bekanntermaßen an der größten Trash Musik Show Europas teilnimmt, lässt sie aber fallen wenn sie beim Fernsehgarten auftritt...hmmm...

felix
30.03.2010, 00:17
Felix und juppmartinelli, wollt ihr euch nicht persönliche mails schicken?

nö, hat sich für mich ebenso erledigt. privat hätte der typ bei dem ton schon mein finger im auge. :zahn:

manyl schreibt : "..aber das alles ist mainstream. das ist ne 08/15 promo-tour, die schon hunderte durchlaufen haben.
und lenas (anfänglicher) erfolg beruht(e) darauf, dass sie vom mainstream abweicht."

exakt das was ich sagen wollte.

für unkritische ja-sager, die sich für ihre karriere verkaufen, hätte ich keinen cent vertelefoniert. aber im moment geht mir die arroganz dieser möchtegerns hier mehr auf die nüsse als der auftritt von lena dort. oberflächliche dummdreistigkeit ist mein klares feindbild.

Hansi
30.03.2010, 00:29
Der Fernsehgarten ist doch eigentlich eine ziemlich alternative 60+ Veranstaltung, der Mainstream liegt um diese Zeit noch im Bett.

felix
30.03.2010, 00:34
liebe LeLaLi

ich "behandle" lena nicht anders als ich auch mit einem freund umgehen würde. wenn ich ihm "ihr" nicht sagen dürfte das es mir regelrecht schmerzen bereitet, sich für diesen mainsream-schrott zu verkaufen, wär ich vermutlich nur ein blinder fan.
ich erwarte da auch von niemanden verständnis, da das wohl nur äusserst selten für jemanden nachvollziehbar ist. bei schmerzen hört meine toleranz nun mal auf und man könnte mich zb. mit schlagern regelrecht foltern.
es waren äusserst viele die lena TROTZ oslo und mainstream gewählt haben, eben weil sie sich so erfrischend von dem kommerzschrott abgehoben hat. mir bleibt die vorstellung das sie da hin geht widerlich und das muss selbst einen fan erlaubt sein.

Almdudler
30.03.2010, 01:13
Jetzt mal im Ernst Felix,dachtest du echt dass wenn Lena gewinnt sie nicht im Mainstream landen würde?
Lena ist mitlerweile für Raab und Brainpool ein Produkt,und Produkte gilt es zu vermarkten (und ich denke es ist auch in ihrem Interesse Geld zu verdienen).
Es ist ja nicht so dass Lena jetzt im Dschungel-Camp ist oder bei Big Brother singt,nein sie ist lediglich im ZDF-Fernsehgarten,der zwar jetzt nicht gerade als Qualitätsfernsehen gilt,aber sich doch deutlich von dem sonstigen Schrott der Privaten Sender abhebt.Und ich bin mir sicher Lena macht es garnichts aus da auch aufzutreten.Nur weil sie nun an diesen Events teilnimmt,ist sie sicher nicht mit Mark Medlock oder DJ Ötzi gleich zusetzen.Sie macht Musik und die darf jeder konsumieren,egal ob er da jetzt ein Dieter Bohlen Bravoposter im Zimmer hängen hat oder sonst nur Arte schaut.
Und sorry,aber wenn dir das schmerzen bereitet wenn sie dort auftritt dann schau es dir eben nicht an,anderen gefällt es und das sollte man akzeptieren.

Karoshi
30.03.2010, 01:20
Ich fasse zusammen man wird Fan einer Sängerin die bekanntermaßen an der größten Trash Musik Show Europas teilnimmt, lässt sie aber fallen wenn sie beim Fernsehgarten auftritt...hmmm...

:clap: 100 Punkte Post :clap:

Lena ist, kann und wird auch so schnell im Musicbusiness nicht als feste Größe dastehen, der man es vollkommen eigenständig zutraut ihren eigenen Stil, gegen alle bekannten Regeln der Vermarktungsmaschinerie, die immer wieder neues Futter braucht, zu behaupten.

Ich denke die meisten hier trauen ihr das zwar durchaus zu, aber wir sind nicht Brainpool und haben ihr keinen Vertrag gegeben.
Soll sie doch erstmal Erfahrung sammeln. Ich habe hier schon öfters gelesen, dass erst ihr 2tes Album die wahre Künstlerin zeigen wird, und muss mich dem anschließen. (vielleicht wird's erste trotzdem voll das Brett :D)

Und um jetzt mal einen ganz komischen Vergleich zu machen, den ich von mir so auch nicht erwartet hätte: Robby Williams ist mit f**king Take That bekannt geworden, und hat inzwischen Songs wie "Come undone" gemacht.
(Nein bin absolut kein Robby Fan, aber das Teil fidne ich trotzdem klasse, vor allem das ungeschnittene Video dazu)

Da wird es einer Lena ein leichtes sein, sich auch später noch ein eigenes Image zu formen. Macht sie ja jetzt schon spielend, wenn sie es denn will.

Melanie
30.03.2010, 01:38
Hab gerade mal ein Videos mit Andrea Kiewel gesehen. Die Frau hat ja einen ziemlichen Nervfaktor. Außerdem muss ich mir auch nicht jede Sendung mit Lena angucken, sondern nur die besonderen. Ich kauf mir auch nicht jedes Album meiner Lieblingsinterpreten, sondern nur das was mir persönlich gefällt.

felix
30.03.2010, 02:08
lieber almdudler

"--Jetzt mal im Ernst Felix,dachtest du echt dass wenn Lena gewinnt sie nicht im Mainstream landen würde?"

mag gut sein das ich sie da überschätzt habe, aber ja, ich dachte das sie sich nicht für jeden scheiss hergibt. meine abneigung gilt auch sicher nicht lena, sondern viel mehr diesem ganzen mainstream. so hat es mich schon überwindung gekostet überhaupt bei so einem voting mitzumachen und wenn, dann hab ich lena TROTZ oslo gewählt.

sicher mag ich deshalb nun ihre musik nicht weniger, aber die verbindung mit dem zdf fernsehgarten hat mich auch wieder sehr ernüchtert. es ist nicht lenas "schuld" das man sich nicht schämt marianne & michael oder heino in einem atemzug mit zb. bap oder karat zu nennen, mir bleibt das widerlich.
von beginn an dachte ich bei lena nur, das sie hoffentlich in gute hände kommt und zeigt das man nicht jede scheisse mitmachen muss, um erfolgreich mit seiner musik zu sein. klar "verzeih" ich ihr diese verträge und sehe es immer noch als ausläufer des oslo-events. das mich diese nachricht trotzdem zum kotzen gebracht hat, verschlucke ich deshalb nicht und hab es auch nicht im geringsten nötig, mich deshalb hier disqualifizieren zu lassen.

MSchnitzler2000
30.03.2010, 02:21
das mich diese nachricht trotzdem zum kotzen gebracht hat, verschlucke ich deshalb nicht und hab es auch nicht im geringsten nötig, mich deshalb hier disqualifizieren zu lassen.
Naja, zu deinen Kommentaren sag ich jetzt mal nix, aber du trägst zu der vermeintlichen Disqualifikation selbst bei, indem du deine sehr ablehnende Meinung in diesem Thread ständig wiederholst. Dass Mainstream bei dir Übelkeit erzeugt, wissen wir mittlerweile und brauchen es nicht noch fünf mal zu lesen.

felix
30.03.2010, 02:44
tja markus

so unterschiedlich kann das eben sein. mir kann das jemand gar nicht oft genug sagen:D, und würde sich damit sicher nie disqualifizieren. ;)

floh
30.03.2010, 14:45
auf http://www.lena-meyer-landrut.de/ steht nix mehr vom Fernsehgarten....

oslo2010
30.03.2010, 14:47
Stand es denn jemals da?

floh
30.03.2010, 14:49
hmm, jetzt wo dus sagst, weiß ich auch nicht mehr so genau. aber auf der Haupseite vom Fanclub unten bei Termine steht auch nix mehr...

ancora
30.03.2010, 15:17
Ist seit gestern weg ... Albumproduktion!

LDericher
30.03.2010, 15:24
Also erlaube ich mir mal, ds hier zu schließen; bei Wunsch nach Wiedereröffnung bitte PN an mich!

ibi
07.04.2010, 19:11
Das Onlineangebot des "ZDF-Fernsehgarten" wurde heute aktualisiert und da steht es jetzt ganz offiziel! Lena kommt nach Mainz. Das Datum ist noch nicht bekannt; ich vermute dass es entweder der 9.5. oder die Woche nach dem Eurovision song contest sein wird (6.6.2010). Der Fernsehgarten wird jedes Jahr von Mai bis September sonntags ausgestrahlt. Beginn ist 11:00 Uhr und läuft dann meist zwei Stunden LIVE. Eintrittskarten sind online bestellbar und kosten 6€ (Stehplatz). Die Sendung findet open air statt und nicht in einem geschlossenen Fernsehstudio.

http://fernsehgarten.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,8060197,00.html

lizo
07.04.2010, 19:44
lena und 2 dsds kandidaten am selben tag... supergau ^^

steffen3
07.04.2010, 19:47
lena und 2 dsds kandidaten am selben tag... supergau ^^

fragt sich, für wen?

janar
07.04.2010, 20:14
lena und 2 dsds kandidaten am selben tag... supergau ^^

lizo, wo steht denn, daß die alle am selben Tag auftreten? Bei der Adresse, die ibi gepostet hat, werden zwar alle unter der Überschrift "Musikalische Highlights" aufgezählt. Aber ich verstehe es so, daß die alle im Laufe der "ZDF-Fernsehgarten-Saison 2010" auftreten werden - also nicht alle am 9. Mai (wie vermutlich Lena). Hm, kann mich aber auch täuschen, denn ich habe die Sendung noch nie gesehen ...

ibi
08.04.2010, 00:22
lizo, wo steht denn, daß die alle am selben Tag auftreten? Bei der Adresse, die ibi gepostet hat, werden zwar alle unter der Überschrift "Musikalische Highlights" aufgezählt. Aber ich verstehe es so, daß die alle im Laufe der "ZDF-Fernsehgarten-Saison 2010" auftreten werden - also nicht alle am 9. Mai (wie vermutlich Lena). Hm, kann mich aber auch täuschen, denn ich habe die Sendung noch nie gesehen ...

Es ist schon richtig wie du es sagtest ;D

Johnny Blue
09.04.2010, 17:51
Ich finde es o.K, dass Lena auch im Fernsehgarten auftritt. Diese Show in den Eingangspostings so schlecht zu machen ist nicht nachvollziehbar. Gerade auch Kinder oder junge Fans mit kleinem Budget haben hier die Möglichkeit, Lena mal live zu sehen. Schließlich gibt es die Eintrittskarten schon für 6 Euro beim ZDF. Ich werde selbst mal Karten bestellen und hinfahren.

Daß Lena am FG teilnimmt, hängt vielleicht damit zusammen daß das ZDF die Einladungen für sehr populäre Shows wie Wetten Dass mit einer Teilnahme an bei Künstlern eher unbeliebten Formaten wie Fernsehgarten koppelt. Ein Beleg dafür ist das auch Showstopper Hansi Hinterseer zum FG kommt, der ebenfalls bei WD aufgetreten ist.

Für Lena wird es natürlich riesen Streß, weil sie am Samstagabend davor in Köln die zwei Auftritte bei Schlag den Raab und der Maussendung hat, und dann noch nachts nach Mainz muß.

Auf der offiziellen Lena-Webseite ist der Termin auch noch nicht bestätigt.....

bananamelli
09.05.2010, 14:56
ich hab die Sendung aufgenommen und irgendwie find ich ihren Auftritt nicht (mir fehlt aber auch ein Teil)
war sie da?

lizo
09.05.2010, 15:33
nein

Melanie
09.05.2010, 15:35
Lena wird erst nach dem ESC im Fernsehgarten sein. Hoffe nur, dass es NICHT der 6.6. ist, weil ich da im Krankenhaus liege.

JohannesB
09.05.2010, 18:40
Ich finde, man sollte bedenken, dass die meisten Termine gemacht wurden, als noch nicht absehbar war, dass heimische Promotion fast nicht mehr nötig sein würde. Und wenn man ihr das vorwirft, könnte man auch bemängeln, dass sie überhaupt im deutschen Fernsehen auftritt. Insofern wäre ein Duett von Menowin und Lena wirklich eine interessante Option. Mein Lena-Faible würde es nicht beschädigen können. (es sei denn, sie verkleidet sich wie Menowin) ;)
Was sie mit sich oder ihrem künstlerischen Ethos vereinbaren kann, wird nur sie beurteilen können und auch dies wahrscheinlich erst, wenn sie eine Weile in diesem Haifischbecken mit herumgeschwommen ist.

bananamelli
10.05.2010, 17:24
Ich fande auch gut, dass sie nicht da war, obwohl ichs ganz um sonst aufgenommen habe
1. soll sie Satellite nicht todsingen
2. war die Sendung Mist
3. war sie eh krank und soll sich lieber ausruhen

Melanie
27.05.2010, 16:32
WICHTIG: Lena wird vorerst nicht im Fernsehgarten auftreten:

Die Planungen für die diesjährige Fernsehgarten-Saison sind schon seit längerem in vollem Gange. Bevor jedoch sicher ist, welche Künstler in welcher Sendung auftreten werden, müssen umfangreiche Verträge abgeschlossen werden. Daher kann es immer wieder passieren, dass Gäste, die bereits in diversen Internetforen oder auch auf externen Internetseiten angekündigt sind, kurzfristig nicht dabei sein können.

Auf unseren Internetseiten finden Sie kurz vor jeder Sendung die entsprechende Gästeplanung:

http://fernsehgarten.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,1021211,00.html?dr=1 (http://fernsehgarten.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,1021211,00.html?dr=1)

Sie können sich auch über diese Seite den Fernsehgarten-Newsletter bestellen. Eine weitere Möglichkeit, um Informationen zur Sendereihe zu erhalten, besteht über die ZDF-Seite bei Facebook.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen zu können!

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Becker
ZDF, Zuschauerredaktion

Thophi
27.05.2010, 16:40
:hurra: :hurra: :hurra:

Hoffentlich bleibt das auch so.

Danke Melanie! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

ibi
30.05.2010, 17:00
Heute wurde im ZDF-Fernsehgarten die erste große "TV-Party" nach der "Grand Prix-Party" in Hamburg gefeiert. Das ZDF-team teilte über 3000 Deutsche Fähnchen an die Zuschauer vor Ort aus und Lena wurde wie ein Megastar gefeiert. Außerdem hatte man mit Peter Urban, dem Kommentator des ESC, live gesprochen. Moderatorin Andrea Kiewel bezeichnete sich selbst als "Kiwi Meyer-Landrut" und schien sehr begeistert von der 19-Jährigen. Da Lena bereits vor dem ESC als Act angekündigt war, wird man jetzt wohl mit allen Mitteln versuchen Lena doch noch irgendwie im Laufe der Saison (bis September) in die Sendung zu bekommen. Kiwi betonte heute wie sehr sie Lena als Gast bei sich sehen möchte.

Also man darf gespannt sein.... ;-)
Karten: 6 EUR

Hansi
31.05.2010, 06:23
So arrogant es sich auch anhören mag aber ich glaube kaum dass sie sowas jetzt noch nötig hat.

Nick Name
31.05.2010, 18:21
Nun ja Amy Macdonald und Marit Larsen (die gestern aufgetreten ist) hätten es auch nicht nötig gehabt!

Aber die kannten die Show halt vorher auch nicht, vielleicht hätten sie sie sonst gemieden. :X

ibi
05.06.2010, 00:14
Nein Amy Macdonald und Marit Larsen waren 2008 und 2009 schonmal da ;)

broesie
05.06.2010, 00:52
Nun ja Amy Macdonald und Marit Larsen (die gestern aufgetreten ist) hätten es auch nicht nötig gehabt!

Aber die kannten die Show halt vorher auch nicht, vielleicht hätten sie sie sonst gemieden. :X

im zeitalter des internets dürfte es nicht schwer sein infos über die sendung zu erhalten. dort treten allerdings auch wirkliche stars auf. warum also nicht lena. da gibt es andere sendungen, die sie meiden sollte. der fernsehgarten ist seriös und wird von jung bis alt gesehen.

Melanie
19.07.2010, 06:37
:hurra: :hurra: :hurra:

Hoffentlich bleibt das auch so.

Danke Melanie! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Lasst euch mal nicht täuschen. Die Kiewi bekommt sie früher oder später alle.

PS: Oops, aber nachdem ich die letzten Artikel kenne, wird es bei Lena Gott sei dank nicht der Fall sein.

punkrock
24.07.2010, 14:27
Na ja, wenn man bedenkt, was für eine blöde Sendung TV TOTAL doch im Großen und Ganzen doch eigentlich ist, was Raab jedoch alles für Super-Musikgäste bekommt (U2 z. B. - bislang einiger Auftritt in einer deutschen Fernsehshow ever!)...

broesie
24.07.2010, 15:33
Lasst euch mal nicht täuschen. Die Kiewi bekommt sie früher oder später alle.

PS: Oops, aber nachdem ich die letzten Artikel kenne, wird es bei Lena Gott sei dank nicht der Fall sein.

schaun wir mal. ich finde die sendung garnicht so übel, zumal die stars, die da auftreten nicht durch die bank schlecht sind. diese sendung ist ne freiluftveranstaltung, meist bei schönem sommerwetter und genau dahin würde lenas song garnicht so schlecht passen. die deutsche tv-landschaft hat generell nicht viele gute livesendungen bzw. musiksendungen zu bieten, sodass ich es eigentlich als contraproduktiv empfinde, wenn lena in solch einer 'harmlosen' sendung, die gerade auch vom 'alten escpublikum' geschaut wird, nicht auftritt.

Axel1954
24.07.2010, 17:41
Also ich schaue den Fernsehgarten nicht immer, aber schon mal gelegentlich wenn ich mal keine Lust für anderes habe und an sich ist der doch garnicht so übel, leicht Unterhaltungskost ohne hohe Ansprüche, na und?
Da ist das Sontagsmorgens ARD Gegenstück nicht so doll, was wohl weniger an der Sendung liegt, als an dem mir nicht so genehmen nervigen Moderator und der Lokation (Werbesendung Europapark).

Man muß nicht immer alles gleich verteufeln, für alles gibt es ein Publikum, und wir wollen doch auch nicht das man uns vorschreibt was man sehen darf, also leben und leben lassen.

Also bitte etwas mehr Toleranz, wollt ihr doch auch für eure Interessen!


Axel