PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - Moonlight



hlfan
12.10.2012, 09:57
Ein sehr schönes ruhiges Lied.

haustenbach
12.10.2012, 11:57
Wo genau ist das Lied denn drauf?!

Tanea
12.10.2012, 12:01
Wo genau ist das Lied denn drauf?!

gibts bei ITunes als Bonus-Track, kann man auch reinhören und einzeln kaufen für 1,29 €, aber man braucht nen Account

[fliP]
12.10.2012, 12:03
Auf der „Special Edition“ bei iTunes. Ohne das Lied gehört zu haben: ich finde es cool, dass sich das Thema „Sonne, Mond und Sterne“ wie roter Faden durch die Tracks zieht. Genauso wie die ohoh, ahah, hey, yeah, daudaudau und wie sie alle heißen :)

haustenbach
12.10.2012, 12:17
Richtig geiler Song!

Zampano
12.10.2012, 14:48
Superschön... :wub3:

Bine
12.10.2012, 14:57
Superschön... :wub3:
ne Ballade?

Schnatz
12.10.2012, 15:02
Und für die I-Tune-Nicht-Nutzer. :hmm: Sowas gibts doch garnicht, heute ist wieder mal ein Tag zum :headbang:.

Melanie
12.10.2012, 15:11
Übrigens Moonlight ist auch von Rosi Golan geschrieben.

Zampano
12.10.2012, 15:11
ne Ballade?

Na sagen wir mal ein ruhigerer Gitarrenpopsong, aber keine Ballade im üblichen Sinn... aber richtig schön, würde mir auf dem Album besser gefallen als Don't Panic als "Rausschmeißer"...

Kölscher Jung
12.10.2012, 15:18
Na, das ist ja mal ein richtig schöner Song. Es ist einfach unglaublich, was Lena innerhalb eines Jahres auf die Beine gestellt hat. An dem Song hat auch Rosi Golan mitgewirkt.

Bine
12.10.2012, 15:21
Na sagen wir mal ein ruhigerer Gitarrenpopsong, aber keine Ballade im üblichen Sinn... aber richtig schön, würde mir auf dem Album besser gefallen als Don't Panic als "Rausschmeißer"...

Danke!

Daniel0610
12.10.2012, 15:30
Der Refrain ist richtig cool ;) Ich wusste das iTunes nen Bonustrack auf lager hat :) bzw. ich habs mir gehofft.

I'm standing in the moonlight :wub:
Try to catch my breath again

Kölscher Jung
12.10.2012, 15:58
Das Lied ist eich echter Ohrwurm aber ein sehr schöner. So richtig zum entspannen. Auf der Platinedition wird der Song sicher drauf sein. :)

Jaci
12.10.2012, 16:27
Und für die I-Tune-Nicht-Nutzer. :hmm:

:sad1: Ich wills kaufen :heul:

Mikado
12.10.2012, 16:36
Habe mich extra für "Moonlight" bei iTunes angemeldet und nochmal die Kreditkarte gezückt.

Aber der Song ist es wert! Ein schöner slowly Song zum schwofen. :thumbsup:

Written by Boots Ottestad, Rosi Golan und Mayaeni etc.

Jaci
12.10.2012, 16:41
Man weiß nicht, ob es das bald mal auf ner CD zu kaufen gibt, oder? :)

Mikado
12.10.2012, 16:53
Man weiß nicht, ob es das bald mal auf ner CD zu kaufen gibt, oder? :)

Ich konnte keinen Hinweis auf eine CD-Veröffentlichung im Booklet finden. In den zusätzlichen Song-Erklärungen von Lena geht sie auf die Entstehung von "Moonlight" leider nicht ein. Zu den anderen 12 Songs hat sie ausführlich die Entstehungsgeschichten erzählt. Man hat Lena da eine Gefühlswelt! Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt (und alles hinschmeissen) hat Lena da nach ihren Erzählungen ALLES durchgemacht. Sie erzählt da viel aus ihrer privaten Welt. Wahnsinnig, was sie für fundierte Musikkenntnisse hat !!! :thumbsup:

bfsdasauge
12.10.2012, 17:01
Ich möchte den Song auch kaufen. :heul:

Aber nicht bei Itunes. Da warte ich dann lieber...
Hab jetzt genug Ohrenfutter.
Und wenns dann zu Weihnachten die Platinscheibe gibt, kann ich ihn auch hören.
So hab ich dann noch einen neuen Song von Lena, wenn er euch schon zum Hals raushängt :zahn:

Mikado
12.10.2012, 17:06
Ich möchte den Song auch kaufen. :heul:

Aber nicht bei Itunes. Da warte ich dann lieber...
Hab jetzt genug Ohrenfutter.
Und wenns dann zu Weihnachten die Platinscheibe gibt, kann ich ihn auch hören.
So hab ich dann noch einen neuen Song von Lena, wenn er euch schon zum Hals raushängt :zahn:

Waaaaas? Zum Hals raushängen??? - Neeee, das glaubste wohl selber nich'! :wut:

Lars
12.10.2012, 17:16
Übrigens Moonlight ist auch von Rosi Golan geschrieben.

... und von Per Kristian "Boots" Ottestad und Mayaeni Strauss.
Also das gleiche Team wie bei "Bee". :)

Swade
12.10.2012, 18:36
Kann mir mal jemand erzählen wieso es dieser Song nicht aufs Album geschafft hat :schock: ?? Das is ja mal ein Ohrwurm schlechthin, ich bin begeistert !!!

cyberscout
12.10.2012, 20:41
Nachdem ich an Time immer noch nicht ohne die richtige Stimmung ran kann, hat mich der Moonlight-Sound jetzt sofort angesprochen, ähnlich wie Pink Elephant damals.
Fehlen tut mir aber darin ein Höhepunkt.

NinaKorallina
12.10.2012, 21:31
Warum sind denn Moonlight und Time nicht auf dem Album, ich raste aus , die beiden Lieder haben es mir so angetan ... unbeschreiblich ....

Queeny
12.10.2012, 21:44
Kann man den Song nur über itunes bekommen, oder gibt es noch eine andere Quelle?
Denn itunes kann ich nicht. Ist doch auch mit so itunes-trallalla verschlüsselt, oder?

andy_hal
12.10.2012, 22:29
:wub3::knuddel2::schnueff::troete::banan a::applaus::whistle::sternchen::kissensc hlacht::wubgirl::pulpfiction::herzchen2: :platz1::pulpfiction2::wub::faint::hurra ::wub2::lebehoch::feuerwerk:

Swade
12.10.2012, 22:41
:wub3::knuddel2::schnueff::troete::banan a::applaus::whistle::sternchen::kissensc hlacht::wubgirl::pulpfiction::herzchen2: :platz1::pulpfiction2::wub::faint::hurra ::wub2::lebehoch::feuerwerk:

:goodpost: :D

Bine
12.10.2012, 22:44
:wub3::knuddel2::schnueff::troete::banan a::applaus::whistle::sternchen::kissensc hlacht::wubgirl::pulpfiction::herzchen2: :platz1::pulpfiction2::wub::faint::hurra ::wub2::lebehoch::feuerwerk:

Echt, so gut? Ich muss auch Moonlight haben :wub3:

Noes
12.10.2012, 22:46
Blödes itunes :/
Wer eine andere Möglichkeit findet, den Song zu hören ...let me know! ^^

rumimo
12.10.2012, 23:43
Kann man den Song nur über itunes bekommen, oder gibt es noch eine andere Quelle?
Denn itunes kann ich nicht. Ist doch auch mit so itunes-trallalla verschlüsselt, oder?
Wenn du iTunes Daten als Musik CD brennst verlieren die ihre Verschlüsselung. Du kannst die Daten auch als MP3 Daten umwandeln.

Queeny
12.10.2012, 23:48
Wenn du iTunes Daten als Musik CD brennst verlieren die ihre Verschlüsselung. Du kannst die Daten auch als MP3 Daten umwandeln.

Könntest du das für mich tun? Für Lena mach ich sicher einiges, aber ganz sicher kein Windows auf den Rechner packen oder gar ein MAC (oder I-irgendwas) anschaffen. Bezahlen tu ich den File natürlich.

Zampano
13.10.2012, 00:42
Wenn du iTunes Daten als Musik CD brennst verlieren die ihre Verschlüsselung. Du kannst die Daten auch als MP3 Daten umwandeln.

iTunes-Musik ist schon seit mehreren Jahren nicht mehr kopiergeschützt..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Macworld-iTunes-Musik-wird-vom-Kopierschutz-befreit-194183.html

rumimo
13.10.2012, 00:48
iTunes-Musik ist schon seit mehreren Jahren nicht mehr kopiergeschützt..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Macworld-iTunes-Musik-wird-vom-Kopierschutz-befreit-194183.html
Aha, habe ich eh nie gemacht.

Noes
13.10.2012, 02:46
Google hilft einem immer wieder. :X

Wunderschöner Song...erinnert mich an irgendeinen Klassiker der Popmusikgeschichte, komm aber nicht drauf. Besonders die Melodie hats mir angetan. :wub:
Lena hat sicher noch paar mehr Liedchen im Ärmel stecken...

Lisa Mitchell
13.10.2012, 02:58
Man ich kanns nicht hören :( Aber die iTunes Hörprobe klingt seeeeehr schön :wub:

Mister-Meikel
13.10.2012, 11:34
Kann mir mal jemand erzählen wieso es dieser Song nicht aufs Album geschafft hat :schock: ?? Das is ja mal ein Ohrwurm schlechthin, ich bin begeistert !!!


Genau!
Gefällt mir mit jedem hören auch immer besser!
Viel zu Schade um nicht auf einem offiziellen Album zu erscheinen!

Mir scheint da hatte jemand die "Qual der Wahl" beim Aussuchen der Songs für`s Album.

Gruß Meikel

maybear
13.10.2012, 11:40
Es sind ja offenbar überwiegend die Songs auf's Album gekommen, die Lena selbst mitverfaßt hat, die also am meisten ihre eigenen sind.

tobago
13.10.2012, 11:56
Blöde Frage: Kann man sich das ganze Lied irgendwann und irgendwo mal anhören? Ich hab absolut keine Lust, mich bei iTunes anzumelden (und nein, ich gehe deswegen nicht in die Schlechter-Fan-Ecke :D).

Queeny
13.10.2012, 12:05
Blöde Frage: Kann man sich das ganze Lied irgendwann und irgendwo mal anhören? Ich hab absolut keine Lust, mich bei iTunes anzumelden (und nein, ich gehe deswegen nicht in die Schlechter-Fan-Ecke :D).

Das würde mich auch intressieren.

Fluxxxie
13.10.2012, 12:06
Kann mir mal jemand erzählen wieso es dieser Song nicht aufs Album geschafft hat :schock: ?? Das is ja mal ein Ohrwurm schlechthin, ich bin begeistert !!!
Ich kann's nachvollziehen, hat für mich ein wenig zuviel von dahinplätschender Muzak.

Holgerhoto
13.10.2012, 13:26
Blöde Frage: Kann man sich das ganze Lied irgendwann und irgendwo mal anhören? Ich hab absolut keine Lust, mich bei iTunes anzumelden (und nein, ich gehe deswegen nicht in die Schlechter-Fan-Ecke :D).

Ich übe mich da auch in gezwungener Ignoranz, und werde in Bezug auf diesen song wohl dumm sterben müssen.

Lehne es ab mich da anzumelden, erst recht wenn ich mich dazu praktisch genötigt sehe.

Mikado
13.10.2012, 13:47
Ich finde es nicht korrekt, dass der "Apfel-Laden" derartig bevorzugt wird und einen Bonustrack (Moonlight) und für anderen 12 Songs die ausführlichen Enstehungsgeschichten von Lena bekommt. :doof: Ich hätte ihr auch das neue iPhone geschenkt! :ugly:

Jaci
13.10.2012, 13:59
Blöde Frage: Kann man sich das ganze Lied irgendwann und irgendwo mal anhören? Ich hab absolut keine Lust, mich bei iTunes anzumelden (und nein, ich gehe deswegen nicht in die Schlechter-Fan-Ecke :D).

Ja ich will auch :( Ich darfs mir nicht kaufen :heul:

tobago
13.10.2012, 14:02
Diese Politik der Musikindustrie ist wirklich zum Kotzen!

Doktor Landshut
13.10.2012, 14:13
Blöde Frage: Kann man sich das ganze Lied irgendwann und irgendwo mal anhören? Ich hab absolut keine Lust, mich bei iTunes anzumelden (und nein, ich gehe deswegen nicht in die Schlechter-Fan-Ecke :D).

Ein kleiner Eindruck... http://www.youtube.com/watch?v=naTVpL1e_3c

Queeny
13.10.2012, 14:13
Diese Politik der Musikindustrie ist wirklich zum Kotzen!

Das ist keine Politik der Musikindustrie sondern Politik von Apple ! Die Musikindustrie hat z.B. die Vinyls von Lena nur über Amazon vertrieben, das kann man so oder so sehen, aber jeder kann sie sich kaufen, ohne irgendwelche Restriktionen. Anders bei iTunes, da ist registrieren Pflicht und der Besitz einen MAC- / Win-PC´s oder andere Apple-Produkte. Der Rest der Welt wird ausgegrenzt. Dieses Vorgehen erfüllt für mich den Straftatbestand der Nötigung.

Mikado
13.10.2012, 14:40
Das ist keine Politik der Musikindustrie sondern Politik von Apple ! Die Musikindustrie hat z.B. die Vinyls von Lena nur über Amazon vertrieben, das kann man so oder so sehen, aber jeder kann sie sich kaufen, ohne irgendwelche Restriktionen. Anders bei iTunes, da ist registrieren Pflicht und der Besitz einen MAC- / Win-PC´s oder andere Apple-Produkte. Der Rest der Welt wird ausgegrenzt. Dieses Vorgehen erfüllt für mich den Straftatbestand der Nötigung.

Diese Restriktionen gehen mit der Registrierung los und hören mit der Zahlungsweise noch lange nicht auf!

Zahlungsmittel: Kreditkarten, die von Banken in Deutschland ausgestellt wurden, Zahlungen über Ihr ClickandBuy Konto, iTunes Karten, iTunes Store Geschenkgutscheinen, Content Codes und Guthaben auf Ihrem Guthabenkonto.

Junge Leute ohne Kreditkarte oder eigenes Girokonto (die Banken sind auch nicht besser!) können da nur in der Verwandtschaft betteln gehen. Das ist Diskriminierung! :(

fitzi
13.10.2012, 14:43
Diese Restriktionen gehen mit der Registrierung los und hören mit der Zahlungsweise noch lange nicht auf!

iTunes Karten

Junge Leute ohne Kreditkarte oder eigenes Girokonto (die Banken sind auch nicht besser!) können da nur in der Verwandtschaft betteln gehen. Das ist Diskriminierung! :(

Oder man geht in nen Laden, legt ne 10er Note auf den Tisch und erhält eine itunes Karte mit der man dann einfach Musik kaufen kann (Ist zumindest hier in der Schweiz so, wird aber in DE kaum anders sein). Also so kompiziert ist das nun auch wieder nicht.

Ich habe mir übrigens auch erst gestern einen iTunes Account angelegt.

Mikado
13.10.2012, 14:52
Oder man geht in nen Laden, legt ne 10er Note auf den Tisch und erhält eine itunes Karte mit der man dann einfach Musik kaufen kann (Ist zumindest hier in der Schweiz so, wird aber in DE kaum anders sein). Also so kompiziert ist das nun auch wieder nicht.

Ich habe mir übrigens auch erst gestern einen iTunes Account angelegt.

Sorry - aber in welchem Zeitalter sind wir? In den Laden "gehen", da müsste ich 20 Km mit dem Auto fahren, weil die öffentlichen Verkehrmittel hier daraus eine "Tagesreise" machen! Und dann 10 Euronen auf den Tisch legen, nur weil ich nen Song für 1,29 kaufen will? Nee Download ist angesagt. Die angefressene Apfel-Firma wird den Wettbewerb auch noch spüren. :doof:

Queeny
13.10.2012, 14:54
Oder man geht in nen Laden, legt ne 10er Note auf den Tisch und erhält eine itunes Karte mit der man dann einfach Musik kaufen kann (Ist zumindest hier in der Schweiz so, wird aber in DE kaum anders sein). Also so kompiziert ist das nun auch wieder nicht.

Ich habe mir übrigens auch erst gestern einen iTunes Account angelegt.
Das geht in DE ganz genauso.
Die wollen also, daß ich eine 10€ iTunes-Karte kaufe, mich bei iTunes registriere und mir iTunes genehme Hard/Software anschaffe nur um mir einen Song für 1.29€ kaufen zu können?
Wie hat Judith Holofernes mal so treffend bemerkt?
Ich glaub, es hackt

tobago
13.10.2012, 14:58
Das ist keine Politik der Musikindustrie sondern Politik von Apple !

Ich meinte die Tatsache, dass es exklusiv bei iTunes einen Bonus-Track gibt. Das dürfte ja durchaus Universal entschieden haben.

fitzi
13.10.2012, 15:01
iTunes genehme Hard/Software anschaffe

Nein, das ist natürlich Quatsch, es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass es eine alternative zur Kreditkarte gibt.

Wieso da Apple eine extra Wurst macht, verstehe ich auch nicht, ist mir aber auch ein wenig egal, da es für mich kein Problem darstellt etwas bei iTunes runterzuladen. Verstehe aber, dass das für andere ein Problem ist.

Bine
13.10.2012, 15:01
Mann, sch..ß iTunes. Hoffentlich kann man es irgendwann mal woanders her bekommen. Ich würds schon gerne haben wollen :wub:

Mikado
13.10.2012, 15:08
Ich meinte die Tatsache, dass es exklusiv bei iTunes einen Bonus-Track gibt. Das dürfte ja durchaus Universal entschieden haben.
Wer das entschieden hat, weiss ich nicht. Aber es ist ja nicht nur der Bonustrack, sondern die schön ausführlich von Lena geschilderten Entstehungsgeschichten, die ich SO noch nirgends gehört habe. Ausserdem gibt es das Booklet als pdf-file viiiiieeeel besser lesbar, als das Minidings bei der CD. Insgesamt also ein ganz entscheidender Mehrwert!

Zampano
13.10.2012, 15:32
Erinnert ihr euch noch an "New shoes" von MCP...? War damals ein iTunes-Bonus-Track...

Erinnert ihr euch noch an "We can't go on" von MCP...? War damals ein Amazon-Bonus-Track...

:hmm:

Jaci
13.10.2012, 15:49
Hat sich jemand schon am Text versucht? :)

Mikado
13.10.2012, 15:59
Hat sich jemand schon am Text versucht? :)

Ja, ist ein schöner Song über Liebe im Mondlicht. Der ist auch exklusiv nur im Digital-Booklet bei iTunes veröffentlicht. :heul:

Jaci
13.10.2012, 16:02
Ja, ist ein schöner Song über Liebe im Mondlicht. Der ist auch exklusiv nur im Digital-Booklet bei iTunes veröffentlicht. :heul:

Uuuuund zum das Booklet anschauen muss man da auch angemeldet sein? :(

Mikado
13.10.2012, 16:08
Uuuuund zum das Booklet anschauen muss man da auch angemeldet sein? :(

Ja! Das gibts nicht einzeln, man muss das ganze Album kaufen. :hmm:

Jaci
13.10.2012, 16:09
Ja! Das gibts nicht einzeln, man muss das ganze Album kaufen. :hmm:

Oha, wie mies.....

jule.loves.lena
13.10.2012, 16:21
Ein kleiner Eindruck... http://www.youtube.com/watch?v=naTVpL1e_3c

:D Danke für den Ausschnitt-scheint ein schönes Lied zu sein.Könnt ich mir sogar als Single oder B-Seite vorstellen.:wub:

colaküsstorange
13.10.2012, 20:45
grade das erste mal gehört und goosebumps am ganzen körper gehabt :wub3:

Daniel0610
13.10.2012, 21:01
Wie sich manche hier aufregen... Ohne iTunes gäbe es den Bonus Track (möglicherweiße) gar nicht für uns zum hören ;) und die iTunes Special Edition für nur 10 Euro ist ein Preis Hit und echt schön wie lena über alle Songs was erzählt.

snowflake
13.10.2012, 21:49
Finde den Youtube-Schnipsel auch total schön. Hab aber noch nie was mit I-tunes gemacht und möchte mich eigentlich nicht da anmelden. Hoffentlich gibts den Song bald mal irgendwo anders zu hören...

Queeny
13.10.2012, 21:57
Wie sich manche hier aufregen... Ohne iTunes gäbe es den Bonus Track (möglicherweiße) gar nicht für uns zum hören ;) und die iTunes Special Edition für nur 10 Euro ist ein Preis Hit und echt schön wie lena über alle Songs was erzählt.

Gäbe es das auch bei z.B. Amazon, kämen alle in den Genuß, so nur die, die den Apfelbeissern genehm sind. :wut:

Zampano
13.10.2012, 22:05
Gäbe es das auch bei z.B. Amazon, kämen alle in den Genuß, so nur die, die den Apfelbeissern genehm sind. :wut:

Lena ist übrigens auch "Apfelbeisserin"... :lach: spricht für ihren guten Geschmack... ;)

Queeny
13.10.2012, 22:11
Lena ist übrigens auch "Apfelbeisserin"... :lach: spricht für ihren guten Geschmack... ;)

Wenn ich mich nicht irre, hat sie mal erzählt, daß sie das I-Dings mal geschenkt bekommen hat, selber hätte sie es nicht gekauft (ich glaube, das war ihr zu teuer).

Zampano
13.10.2012, 22:15
Wenn ich mich nicht irre, hat sie mal erzählt, daß sie das I-Dings mal geschenkt bekommen hat, selber hätte sie es nicht gekauft (ich glaube, das war ihr zu teuer).

Das war glaub das iPad... daß sie sich selber einen Laptop gekauft hat, war ja in letzter Zeit öfter zu lesen... und sie hat ein Macbook... ;)

Grombold
13.10.2012, 23:08
..., sondern die schön ausführlich von Lena geschilderten Entstehungsgeschichten, die ich SO noch nirgends gehört habe...was? auch das gibts nur bei äppel exclusive?

FUCK!!!

kann mir da irgendwer per PN aushelfen?

ioan
13.10.2012, 23:56
Lena ist übrigens auch "Apfelbeisserin"... :lach: spricht für ihren guten Geschmack... ;)
Sie ist eben eine Naschkatze. :kicher:

http://img6.imagebanana.com/img/ek0ynrsj/mac.jpg

juppmartinelli
13.10.2012, 23:57
Der Schnipsel klingt schön, aber nach dem ersten Eindruck her für mich auch so, als ob er nicht gut zu den anderen Tracks auf dem Album gepasst hätte. (Wie auch Time.) Kommt mir wie eine gute Entscheidung vor, den als Einzeltrack zu veröffentlichen. Die Homogenität von Stardust ist wirklich ein großes Pfund nach dem Gemischtwarenladen der ersten beiden Alben.

@ioan: :thumbsup:

Zampano
14.10.2012, 00:06
Sie ist eben eine Naschkatze. :kicher:

http://img6.imagebanana.com/img/ek0ynrsj/mac.jpg

:thumbsup:

HAst du da 'ne Folie draufgeklebt...? Spitzenmäßig...

maybear
14.10.2012, 00:12
Sehen wir's einmal so, früher wären einfach die Single und die LP veröffentlicht worden, fertig. Der Song "Moonlight" wäre dann zehn oder zwanzig Jahre später auf einer LP mit Raritäten und Outtakes enthalten gewesen.

Heute gibt es mehr Vielfalt und dadurch mehr Möglichkeiten, darüber sollte man sich grundsätzlich freuen. Wichtig ist jetzt natürlich, daß auch die Downloadshops möglichst viel Werbung für Lenas Album machen, und da helfen solche Exklusivaktionen wie Tracks im voraus oder exklusive Bonustracks. Und wer selbst nicht bei ITunes laden kann (wen betrifft das überhaupt, Linux-User?) oder will, der hat vielleicht jemandem im Bekannten- oder Verwandtenkreis. Oder man wartet ein wenig, bis der Titel bei YouTube auftaucht. Oder ...

Stranger
14.10.2012, 01:01
Finde den Youtube-Schnipsel auch total schön. Hab aber noch nie was mit I-tunes gemacht und möchte mich eigentlich nicht da anmelden. Hoffentlich gibts den Song bald mal irgendwo anders zu hören...

Ich werde mir "Moonlight" aus Prinzip auch nicht bei Itunes kaufen und warte lieber auf eine andere Bezugsquelle...

Grombold
14.10.2012, 01:06
gibts ja spätestens zu weihnachten auf der Platin-Edition, die ich mir dann natürlich auch kaufe.

Das ist mir aber einfach zu lange hin.

Mister-Meikel
14.10.2012, 01:14
Moonlight wächst mit jedem hören!
UNGLAUBLICH!
Wo soll das denn noch hinführen?

Bin wirklich gespannt was aus diesem Song noch wird!

andy_hal
14.10.2012, 01:15
Er ist einfach himmlisch! :wub:
Ich hab jetzt schon nen Dauerohrwurm davon! :D

ioan
14.10.2012, 01:17
HAst du da 'ne Folie draufgeklebt...? Spitzenmäßig...
Das wird für immer mein Geheimnis bl...:X Leider nein. Nur Photoshop ;)

Daniel0610
14.10.2012, 12:16
Gäbe es das auch bei z.B. Amazon, kämen alle in den Genuß, so nur die, die den Apfelbeissern genehm sind. :wut:

Ich kann mir z.b. Auch kein Day to Stay bei amazon gratis downloaden weil ich keine 18 bin... Bei iTunes geht das aber trotzdem..und bei amazon muss man sich auch Software downloaden

Noes
14.10.2012, 12:43
Immer noch und immer mehr: So schön! :wub:

Gehts eigentlich nur mir so oder findet ihr auch, dass dieses Lied auch ziemlich gut auf eine der ersten beiden Alben gepasst hätte? Hat sowas Lenatypisches (im Sinne des Musikstils der Alben)...ihr wisst schon. ^^

Queeny
14.10.2012, 12:47
Ich kann mir z.b. Auch kein Day to Stay bei amazon gratis downloaden weil ich keine 18 bin... Bei iTunes geht das aber trotzdem..und bei amazon muss man sich auch Software downloaden

Jo, nur gibt es diese SW alle, nicht nur für Mac / Win.

rumimo
14.10.2012, 22:12
Gäbe es das auch bei z.B. Amazon, kämen alle in den Genuß, so nur die, die den Apfelbeissern genehm sind. :wut:
Bei Amazon muss ich meine Kreditkarten- oder Kontonummer preisgeben, bei Apple nicht.

Holgerhoto
14.10.2012, 22:26
Gestern habe ich zufällig die Wiederholung von "Neues aus der Anstalt" (mit Priol & Co) auf 3Sat gesehen.

Da wurde in recht lustiger Weise über Religionen im allgemeinen und über Apple-Jünger im Besonderen abgelästert, also (u.a.) Apple satirisch als quasi neue Religion dargestellt.

Kann man nun drüber denken wie man will (ich fands passernd und lustig), aber schon der Verlauf von Diskussionen wie dieser zeigt eine auffällige Nähe zu Diskussionen über Religionen.
Solche Diskussionen sind endlos, sinnlos, und enden nicht selten mit gegenseitigen Angriffen.

Ich möchte daher gern dafür plädieren, diese Apple-Diskussionen bei Bedarf anderswo zu führen, und diesen thread dem song "Moonlight" zu überlassen.
Auch wenn es, wie ich zugeben muß, nicht ganz leicht fällt.

2075manuel
14.10.2012, 22:45
Moonlight ist DER Ohrwurm, nicht mehr rauszubekommen. Ganz schlimm. Oder super gut, je nachdem wie man's sieht.

andy_hal
14.10.2012, 22:49
Moonlight ist DER Ohrwurm, nicht mehr rauszubekommen. Ganz schlimm. Oder super gut, je nachdem wie man's sieht.

:nick:

l.e.n.a love
14.10.2012, 22:55
sooooo ein ohrwurm :wub: warum hats moonlight bloß nicht aufs album geschafft? aber das zeigt das die anderen lieder ja auch so toll sein müssen.

Holgerhoto
14.10.2012, 23:04
Moonlight ist DER Ohrwurm, nicht mehr rauszubekommen. Ganz schlimm. Oder super gut, je nachdem wie man's sieht.

Das stimmt.

Ist ein song, der mir auf Anhieb gefiel, und den ich mir auch nicht "erarbeiten" muß, den höre ich einfach gern, und das ist nicht bei jedem song auf dem Album so der Fall.
Inwiefern der song neben seiner Gefälligkeit auch "Tiefe" hat, das kann ich so auf die Schnelle nicht sagen (nochmal ein herzliches Danke an den gestrigen Spender), und davon würde ich auch abhängig machen, ob er nun aufs Album "gehört hätte", oder doch eher nicht.

Ich habe den song aber spontan für mich recht hoch bewertet (8/10), und mich damit praktisch auch festgelegt.
Hätte das Album aus 13 songs bestanden (statt 12), es hätte sich vermutlich niemand beschwert.

Gerd 54
14.10.2012, 23:54
So ich habe es jetzt,obwohl wiederwillig,mehrere Male versucht mich bei I tunes anzumelden um den Song zu erwerben aber irgendwas hat sich gegen mich wohl verschworen.
Es hat einfach nicht geklappt:heul:
Jetzt habe ich es aufgegeben.:(
Kann mir vielleicht jemand helfen?

punkrock
17.10.2012, 23:25
So, hab mich erfolgreich bei ITunes angemeldet & mir das Album runtergeladen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Tracks jetzt in MP3s umwandeln kann (um sie auf Audio-CD zu brennen)? Geht das bei ITunes irgendwo... Hach, diese moderne Technik... HEY - ich hab mir zum ersten Mal ein Album runtergeladen - verrückt, oder? :)

Zampano
17.10.2012, 23:31
So, hab mich erfolgreich bei ITunes angemeldet & mir das Album runtergeladen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Tracks jetzt in MP3s umwandeln kann (um sie auf Audio-CD zu brennen)? Geht das bei ITunes irgendwo... Hach, diese moderne Technik... HEY - ich hab mir zum ersten Mal ein Album runtergeladen - verrückt, oder? :)

Brauchst du nicht umwandeln, mach dir einfach 'ne Playlist (links in der Spalte), zieh die Songs rein, die auf CD sollen und klick mit der rechten Maustaste auf die Playlist -> "Wiedergabeliste brennen" oder so...

Wenn du die Musik nochmal komprimierst als mp3, nimmt die Qualität ab...

punkrock
18.10.2012, 01:02
Jep, hat funktioniert! Hatte das auch vorher schon irgendwie mit Playlist-auf-CD-Kopieren versucht, muss aber irgendein Fehler passiert sein - hatte dann einen nicht abspielbaren Datentrack auf der CD...

@Gerd 54: Noch nicht geklappt? Wo hakt´s?

Grombold
18.10.2012, 01:08
Anfangs kommt der Song unaufgeregt daher, im Nachgang dann mit einer sehr lang anhaltenden, angenehmen Süße.

rumimo
21.10.2012, 12:58
So, hab mich erfolgreich bei ITunes angemeldet & mir das Album runtergeladen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Tracks jetzt in MP3s umwandeln kann (um sie auf Audio-CD zu brennen)? Geht das bei ITunes irgendwo... Hach, diese moderne Technik... HEY - ich hab mir zum ersten Mal ein Album runtergeladen - verrückt, oder? :)
http://support.apple.com/kb/TA38263?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Oder
iTunes
Hilfe
eintippen: cd brennen
auswählen: erstellen eigener Audio-CDs
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/iTunesCDbrennen.png

War bei mir mit Stardust kein Problem

cue
21.10.2012, 13:49
kann moonlight auf amazon nicht finden. time habe ich schon herunter geladen.
muss ich mich etwa nur für moonlight bei i tunes anmelden?

rumimo
21.10.2012, 14:31
kann moonlight auf amazon nicht finden. time habe ich schon herunter geladen.
muss ich mich etwa nur für moonlight bei i tunes anmelden?

So sieht es wohl aus. Moonlight ist auf der Special Version von Stardust. Zusammen mit interessanten Komentaren von Lena.

punkrock
21.10.2012, 19:43
Aber, rumino: Ich hab´s doch schon geschafft, siehe 2 Posts über deinem! :)

Gerd 54
22.10.2012, 21:46
Endlich hat die ganze Sache doch noch ein gutes Ende gefunden und ich habe mir "Moonlight" gekauft,wirklich schönes Lied:wub3:

Tiny Tim
23.10.2012, 02:48
Covering Stardust (12)

Universal Artist: Moonlight (http://www.daily-lena.de/2012/10/23/universal-artist-moonlight/)

leona
23.10.2012, 18:20
Ich finde das lied so schön :wub:
Meiner Meinung nach hätte es auf jeden fall aufs Album kommen müssen, dann wären halt 13 songs draufgewesen, na und? :D

Bine
19.11.2012, 16:07
Leider kann ich Niemanden finden der bei i-Tunes ist und mir die Stardust Special Version besorgen ( kaufen) kann.
Ist hier vielleicht jemand, der mir behilflich sein kann? Das wäre wirklich toll.
Ich dreh so langsam am Rad, weil ich immer noch nicht Moonlight vollständig gehört habe
Bitte , bitte PN.

Axel1954
19.11.2012, 19:06
Gemein das man das nur bei i-tunes bekommt!

Bine
19.11.2012, 19:49
Moonlight :heliwub:

Axel1954
28.11.2012, 00:09
Also nach mehrmaligem anhören muß ich sagen das Lena hier ein richtiges Stimmakrobatikfeuerwerk abbrennt, in meinem Kopf entstehen da regelrechte Spiralen, Saltos, Toloups und wie sie alle heissen, dabei schleicht sich dann immer so ein entspanntes Grinsen in mein Gesicht ohne das ich es bewusst das einschalte.

Lena ist wirklich eine seltene und seltsame Pflanze im Popbusiness!

Es gibt wirklich wenige Alben wo mir alle Songs richtig gut gefallen und freude bereiten, da ist Stardust ganz weit vorne, das Teil ist jeden Euro wert den es kostet.

ublowmymind
28.11.2012, 00:18
Also nach mehrmaligem anhören muß ich sagen das Lena hier ein richtiges Stimmakrobatikfeuerwerk abbrennt, in meinem Kopf entstehen da regelrechte Spiralen, Saltos, Toloups und wie sie alle heissen, dabei schleicht sich dann immer so ein entspanntes Grinsen in mein Gesicht ohne das ich es bewusst das einschalte.

Lena ist wirklich eine seltene und seltsame Pflanze im Popbusiness!

Es gibt wirklich wenige Alben wo mir alle Songs richtig gut gefallen und freude bereiten, da ist Stardust ganz weit vorne, das Teil ist jeden Euro wert den es kostet.

Fullquote weil es so verdammt wahr ist. :)

rumimo
28.11.2012, 01:09
Wieder Rosi Golan & MAYAENI & Boots Ottestad

http://www.mayaeni.com/Mayaeni.html

http://bootsottestad.com/

j_easy
28.11.2012, 03:56
Wieder Rosi Golan & MAYAENI & Boots Ottestad

http://www.mayaeni.com/Mayaeni.html

http://bootsottestad.com/

?

Kölscher Jung
28.11.2012, 10:16
Ich liebe diesen Song, da geht einem sofort das Herz auf, wenn man ihn hört. Es ist nur schade, dass er nicht auf dem Album ist. Na ja, kommt sicher noch in einer Spezialedition.

rumimo
28.11.2012, 10:21
?
Das sind die Komponisten laut iTunes.

Axel1954
28.11.2012, 10:51
Das sind die Komponisten laut iTunes.

Hier braucht's eine richtige Symbiose, es gibt zwar viel Komponisten und Songwriter die ihre Sachen selbst singen, auch gut, aber meistens gibt es doch dann einen Sänger der noch mehr rausholen kann und da ist Lena irgendwie ein Genie in dieser Richtung.

Time ist da ein Paradebeispiel, wenn ich das Original höre bekomme ich schon fast schlechte Laune und Lenas Version ist ein Highlight.

Bine
28.11.2012, 17:12
Hier braucht's eine richtige Symbiose, es gibt zwar viel Komponisten und Songwriter die ihre Sachen selbst singen, auch gut, aber meistens gibt es doch dann einen Sänger der noch mehr rausholen kann und da ist Lena irgendwie ein Genie in dieser Richtung.

Time ist da ein Paradebeispiel, wenn ich das Original höre bekomme ich schon fast schlechte Laune und Lenas Version ist ein Highlight.

:thumbsup: :goodpost:

j_easy
29.11.2012, 20:56
Hier braucht's eine richtige Symbiose, es gibt zwar viel Komponisten und Songwriter die ihre Sachen selbst singen, auch gut, aber meistens gibt es doch dann einen Sänger der noch mehr rausholen kann und da ist Lena irgendwie ein Genie in dieser Richtung.

Time ist da ein Paradebeispiel, wenn ich das Original höre bekomme ich schon fast schlechte Laune und Lenas Version ist ein Highlight.

Kann ich auch unterstreichen.

luluyeah
29.11.2012, 21:43
Ich hab auch noch kein Moonlight... :( Hab auch kein I-Tunes-Konto und andere wollen es auch nicht für mich kaufen. :( PN bitte? :)

Axel1954
03.12.2012, 23:08
ZZ. läuft der Song bei mir rauf und runter!

Hab da einen Narren dran gefressen!

Grombold
02.01.2013, 01:53
Das Lied ist besonders schön, wenn der Mond ganz leise vor sich hin scheint ... (so wie jetzt).

Axel1954
03.01.2013, 00:15
Na Grombold, ein Anfall von Esoterik oder doch eher Romantik?

Rolwin
19.02.2013, 09:40
Da ich kein itunes-Kunde bin, hat es der Song vor ein paar Tagen, zufällig auf meine Festplatte geschafft. Da habe ich aber vier Monate echt was verpasst. Ich finde ihn so toll, dass ich es kaum beschreiben kann.

Hat hier im Forum irgendjemand zufällig die Lyriks davon?
Mein Englisch ist leider nicht so prall, sodass ich einiges nicht richtig verstehen kann.

Hollie60
19.02.2013, 10:54
Da ich kein itunes-Kunde bin, hat es der Song vor ein paar Tagen, zufällig auf meine Festplatte geschafft. Da habe ich aber vier Monate echt was verpasst. Ich finde ihn so toll, dass ich es kaum beschreiben kann.

Hat hier im Forum irgendjemand zufällig die Lyriks davon?
Mein Englisch ist leider nicht so prall, sodass ich einiges nicht richtig verstehen kann.
http://www.lenaisten.de/2012/10/23/universal-artist-moonlight/

Rolwin
19.02.2013, 11:13
http://www.lenaisten.de/2012/10/23/universal-artist-moonlight/
Danke Hollie60...hab die Lyriks auch schon über Google gefunden :)

Axel1954
19.02.2013, 22:09
......... Da habe ich aber vier Monate echt was verpasst.

........ stimmt!


Ich habe auch jemanden gebeten ihn mir zu überlassen, danke noch mal.


Ich bin auch von dem Song begeistert. Lena ist überhaupt eine der wenigen Künstler deren Schaffen mir duch die Bank gut gefällt, das ist eine ganz kleine Gruppe bei mir, von den meisten Künstlern finde ich je nur 1-n Werke gut.

walter
19.02.2013, 23:08
Ich hätte auch gerne diesen tollen Song, den ich bis jetzt nur als Schnipsel kenne.
Würde mich über eine PN sehr freuen.

walter
21.02.2013, 20:19
Inzwischen habe ich auch diesen schönen Song. Vielen Dank nochmal für die
schnellen Reaktionen.

MOONLIGHT läuft jetzt des öfteren in Schleife !

Str8 Ballin
29.10.2013, 09:01
gibt es ne Studioversion vom Original?

Surfer
03.01.2014, 15:54
Etwas Lena-Futter auch für unsere Neuzugänge:

Lena Meyer-Moonlight :wub:

http://www.youtube.com/watch?v=6oemwfm9l84

Frank 67
03.01.2014, 17:16
Etwas Lena-Futter auch für unsere Neuzugänge:

Lena Meyer-Moonlight :wub:

http://www.youtube.com/watch?v=6oemwfm9l84

Danke. Wunderschöner Song. :wub3:

j_easy
03.01.2014, 19:18
Würde ich auch gern mal live erleben :wub:

Grombold
03.01.2014, 22:02
ein Wunder das es noch nicht gesperrt ist.

luis.andres
14.06.2014, 23:15
I just discovered this song (Kind of late for the survivor) XD, and I have to say that It's better than I tought, I don't get why isn't in the normal version.

Tiny Tim
14.06.2014, 23:28
I just discovered this song (Kind of late for the survivor) XD, and I have to say that It's better than I tought, I don't get why isn't in the normal version.

I think that's because it's very American and most untypical for Lena's style so far. But I love it very much, too!

luis.andres
15.06.2014, 22:35
I think that's because it's very American and most untypical for Lena's style so far. But I love it very much, too!

Maybe if she had promoted that song I would have a tour in Mexico :heul: (:ugly:)

No, I think all the songs could have been succesfull internationally with a little of radio support.

punkrock
27.05.2015, 23:00
Da fehlt mir doch glatt ein Lena-Stück. Denn ich hab meinen Itunes-Account irgendwann mal gelöscht (Festplatte überfüllt) und finde die CD mit dem gebrannten Stück nimmer. Mag mir jemand das Stück zukommen lassen? Gezahlt hab ich's ja damals brav. :) Gerne auch die Songs-Kommentare von Itunes, denn die sind natürlich auch futsch...

j_easy
27.05.2015, 23:26
Da fehlt mir doch glatt ein Lena-Stück. Denn ich hab meinen Itunes-Account irgendwann mal gelöscht (Festplatte überfüllt) und finde die CD mit dem gebrannten Stück nimmer. Mag mir jemand das Stück zukommen lassen? Gezahlt hab ich's ja damals brav. :) Gerne auch die Songs-Kommentare von Itunes, denn die sind natürlich auch futsch...

Dann solltest Du es auch wieder nachladen können, oder? Auf iTunes gib's das noch, für ein halbes Gaststätten Bier ...

punkrock
14.06.2015, 18:56
Ein netter Forumler hat mir das Stück schon wieder geschickt. :)

punkrock
02.09.2015, 18:53
Und jetzt nach Jahren mal wieder gehört. Richtig schöne Nummer! :)

Zampano
02.09.2015, 19:54
Und jetzt nach Jahren mal wieder gehört. Richtig schöne Nummer! :)

Hab ich jetzt auch gerade gemacht... eine unterschätzte Perle... :wub:

Ich mag vor allem den Text bzw. den Klang der Worte, der "smoothe flow" im Refrain... ich weiß z.B. nicht, ob mir das auf Deutsch auch so gut gefallen würde...

gauloises
02.09.2015, 20:20
Warum eigentlich führt der Link in diesem Post (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6928-SD-Moonlight&p=422196&viewfull=1#post422196) nicht mehr zum richtigen Text (http://www.daily-lena.de/2012/10/23/universal-artist-moonlight/)?

Ist aber auch egal, Hauptsache ich konnte "tiefe teutonische Popprovinz" noch einmal in den Diskurs werfen (also @Zampano durchaus zustimmend ;)).

Tech-Admin
02.09.2015, 20:53
Warum eigentlich führt der Link in diesem Post (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6928-SD-Moonlight&p=422196&viewfull=1#post422196) nicht mehr zum richtigen Text (http://www.daily-lena.de/2012/10/23/universal-artist-moonlight/)?
Jetzt schon.
Der link von PPB war noch auf die alten blogartikel unter lenaisten.de, die wurden aber vor einiger zeit bei Daily Lena integriert.
Einige links hatte ich schon gefixt, aber es lungern bestimmt noch ein paar falsche links im forum rum :zahn:

Federfuchs
19.11.2015, 01:47
Mondlicht (Moonlight - iTunes-Spezialversion des Albums)

verse 1
Ist es nicht verrückt, wie unvorhersagbar das Leben ist?
Ich stand immer aufrecht, bis du mich auf den Kopf gestellt hast.
Du kamst zurück an meinen Platz und ich fand mich nachts in deinen Armen wieder
Überwältigt durch alles an dir
Und ich hoffe, du bist nicht zu gut um wahr zu sein, mein Baby.

chorus
Ich stehe im Mondlicht,
Versuche wieder zu Atem zu kommen,
Was du hingegangen und mit mir angestellt hast, Baby
Völlig aufgerüttelt und sprachlos, das Herz wieder ein völliges Durcheinander.
Was du hingegangen und mit mir angestellt hast,
Jedesmal wenn du mich auf diese Weise liebst ...
Ich stehe im Mondlicht,
Versuche wieder zu Atem zu kommen.

verse 2
Ist es nicht verrückt, wie das Leben so schön sein kann?
Ich wusste niemals wie tief deine Liebe war bis ich sie versuchte.
Ich lag im Gras und wünschte du wärst an meiner Seite.
Aber ich brauche einen Augenblick für mich selbst
Und ich hoffe, dass du immer noch dort auf mich wartest.

chorus

bridge
Denn jedesmal kam ich bis hierhin bevor ich immer meine Zweifel hatte
Ich sah das Ende bevor ich die Sterne sah.
Und jetzt habe ich begriffen, dass du wie der Abendhimmel bist:
Eine immerwährende Nacht, eine immerwährende Nacht.

chorus

Was du hingegangen und mit mir angestellt hast,
Ich stehe im Mondlicht,
Versuche wieder zu Atem zu kommen, Baby.