PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - Lille katt



SvenC
11.10.2012, 17:02
lol
Ein "hidden" feature gibt es in dem Track.
Lasst Euch überraschen und lasst den Track weiterlaufen, auch wenn ihr denkt, das Lied ist schon aus. :-D :lolschlag: :thumbsup: :wub:

Daniel0610
11.10.2012, 18:14
lol
Ein "hidden" feature gibt es in dem Track.
Lasst Euch überraschen und lasst den Track weiterlaufen, auch wenn ihr denkt, das Lied ist schon aus. :-D :lolschlag: :thumbsup: :wub:

Hmmmmm :( ... Kann gerad meine Platte nicht anwerfen, weil wichtiger Besuch :D

Lelia
11.10.2012, 20:23
lol
Ein "hidden" feature gibt es in dem Track.
Lasst Euch überraschen und lasst den Track weiterlaufen, auch wenn ihr denkt, das Lied ist schon aus. :-D :lolschlag: :thumbsup: :wub:

ich würd die cd eh nicht ausmachen :-D

jule.loves.lena
11.10.2012, 21:16
lol
Ein "hidden" feature gibt es in dem Track.
Lasst Euch überraschen und lasst den Track weiterlaufen, auch wenn ihr denkt, das Lied ist schon aus. :-D :lolschlag: :thumbsup: :wub:

:-D haha xD Ich musste auch lachen :D Lena ist immer für eine Überraschung gut.

hlfan
11.10.2012, 23:49
Hehe Lenas schwedisch klingt lustig, aber süß

Daniel0610
12.10.2012, 00:03
Auf der Vinyl ist nichts drauf :( die Platte hört einfach auf...

Daniel0610
12.10.2012, 00:07
Hehe Lenas schwedisch klingt lustig, aber süß

Auf der Vinyl ist es NICHT drauf :( !!! Hat wer heute auch noch die Vinyl bekommen und kann das bestätigen?

HolgerL
12.10.2012, 00:08
Auf der Vinyl ist nichts drauf :( die Platte hört einfach auf...

Wie, gar nichts drauf? Ist das eine Placebo-Platte?

Daniel0610
12.10.2012, 00:20
Wie, gar nichts drauf? Ist das eine Placebo-Platte?

Oh so meinte ich das nicht... :D Ich meinte eigentlich, dieses "Kinderlied" was nach Don't Panic kommen sollte, ist nicht drauf, und die Platte hört einfach auf.

Zampano
12.10.2012, 00:21
Wie, gar nichts drauf? Ist das eine Placebo-Platte?

Nichts drauf, gar nichts... die Nadel schlittert nur über die blanke Fläche und macht krrrrzrzrzrtzkrrrzrr...
Sie hat wohl nicht damit gerechnet, daß die jemand tatsächlich abspielen will, dachte wohl, daß alle die LP nur als Sammelobjekt kaufen...

maybear
12.10.2012, 01:19
Vielleicht wurden die Vinyls früher gepreßt und die Idee mit dem Bonussong kam ihr noch nachträglich ...

vampire67
12.10.2012, 01:22
Vielleicht wurden die Vinyls früher gepreßt und die Idee mit dem Bonussong kam ihr noch nachträglich ...
Ne, bei vinyl ist die laufzeit sher kritisch.
Die platte ist mit 2x 20min eigentlich schon gut gefüllt.
Der bonussong funktioniert ja ausserdem nur mit eine langen pause vorher. Das kostet einfach zuviel spielzeit auf vinyl :hmm:

Lars
12.10.2012, 01:57
Ne, bei vinyl ist die laufzeit sher kritisch.
Die platte ist mit 2x 20min eigentlich schon gut gefüllt.
Der bonussong funktioniert ja ausserdem nur mit eine langen pause vorher. Das kostet einfach zuviel spielzeit auf vinyl :hmm:

Man kann, habe ich irgendwo gelesen, auch die Auslaufrille einer Vinyl noch mit Musik belegen.

Wenn ich http://en.wikipedia.org/wiki/Stardust_(Lena_album) richtig verstehe, ist der hidden track nur auf der Deluxe Edition?

maybear
12.10.2012, 02:14
Er müßte auf der normalen Version eigentlich auch drauf sein.

rumimo
12.10.2012, 10:46
lol
Ein "hidden" feature gibt es in dem Track.
Lasst Euch überraschen und lasst den Track weiterlaufen, auch wenn ihr denkt, das Lied ist schon aus. :-D :lolschlag: :thumbsup: :wub:

Bei der iTunes Version ist es nicht.
Ist das schwedisch?

hlfan
12.10.2012, 10:48
Bei der iTunes Version ist es nicht.
Ist das schwedisch?

ja das ist schwedisch aus "michel aus löneberga"...obwohl er eig emil heißt :D

rumimo
12.10.2012, 10:53
ja das ist schwedisch aus "michel aus löneberga"...obwohl er eig emil heißt :D
Ein wunderbarer Abschluss.

Lars
12.10.2012, 12:02
Ich mach mal einen Thread dazu auf.

Melanie
12.10.2012, 12:20
Lille kat ist das Titellied aus den Michel-Filmen. Das heisst auch Hujedamej.

Lars
12.10.2012, 13:52
Lille kat ist das Titellied aus den Michel-Filmen. Das heisst auch Hujedamej.

Nee, Hujedamej ist ein anderes Lied: http://artists.letssingit.com/astrid-lindgren-lyrics-hujedamej-sant-barn-han-var-rc37n5c

Lille katt: http://artists.letssingit.com/astrid-lindgren-lyrics-lille-katt-gjsskfx

d514
12.10.2012, 14:16
Wer eine Übersetzung möchte, hier gibt's was: http://www.schwedentor.de/forum/uebersetzung-von-lille-katt,15249.html
(Auch die Antworten lesen.)

Melanie
12.10.2012, 15:01
Lenas Version ist sensationell. Nach My Same und Mr C. das beste Cover von ihr. Wunderschön gesungen und sehr sicher interpetiert.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Nee, Hujedamej ist ein anderes Lied: http://artists.letssingit.com/astrid-lindgren-lyrics-hujedamej-sant-barn-han-var-rc37n5c

Lille katt: http://artists.letssingit.com/astrid-lindgren-lyrics-lille-katt-gjsskfx

Ja hast recht: Hujedamej ist der Titelsong, Lilla Katt ist Idas (d. h. ist Michels Schwester) Song.

Tasobi
12.10.2012, 15:04
... Ja hast recht: Hujedamej ist der Titelsong, Lilla Katt ist Linas (d. h. ist Michels Schwester) Song.

Michels Schwester heißt aber Ida ... Lina heißt die Magd der Familie!

http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_aus_L%C3%B6nneberga

Daniel0610
12.10.2012, 15:33
versteh ich jetzt nicht.. ? Den Song gibts nur auf der Deluxe Edition? wie lang geht das lied denn?

petsta
12.10.2012, 15:45
versteh ich jetzt nicht.. ? Den Song gibts nur auf der Deluxe Edition? wie lang geht das lied denn?
Ne auch auf der Standard-CD. Keine 2 Minuten lang - aber wunderschön :wub:

Kölscher Jung
12.10.2012, 15:50
Das ist wieder typisch Lena, was für eine großartige Idee. Es scheint irgendwie ein Kinderlied zu sein, aber es ist wunderschön. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Lena bei der Aufnahme des Songs kaum ernst halten konnte.

Lelia
12.10.2012, 18:01
es ist soooo niedlich! :wub3:

Frank 67
12.10.2012, 20:48
Das ist wieder typisch Lena, was für eine großartige Idee. Es scheint irgendwie ein Kinderlied zu sein, aber es ist wunderschön. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Lena bei der Aufnahme des Songs kaum ernst halten konnte.

Ja stimmt. Typisch Lena. Hier mal eine französische Textzeile. Da mal eine deutsche Textzeile. Und jetzt auch noch zum Abschluss ein Kinderlied auf schwedisch. Hat sie sicherlich von Miss Li gelernt. Es ist eben eindeutig ein internationales Album.
Ich liebe dieses verrückte Huhn.

K3kS
12.10.2012, 21:24
Ich hab mich echt richtig erschrocken. :zahn:
- Ich hör so Don't Panic zu ende. Denk mir so:"Ja und jetzt wieder Stardust :wub:" Hab ich mich drauf eingestellt. Kommt plötzlich dieses Lied und ich:"Hä? :-D"
Ach war das amüsant & süß. :)

M.Joey K.
12.10.2012, 21:26
Lena zeigt mal wieder, dass sie immer für eine Überraschung gut ist. :)

DerAleksanders
13.10.2012, 00:03
Das ist echt sooo süß. Ich wollte eh schon immer schwedisch sprechen können. Sollte das Lied auswendig lernen. Das wäre dann schon mal ein Anfang. ;)

SvenC
13.10.2012, 15:57
Aber jetzt mal ehrlich. Das ist sooo sweet. Ich hoffe, Lena macht irgendwie mehr was für Kinder oder so.
Falls ein neuer "Michel"-Film kommt, dann doch bitte nur mit dem Lied von Lena. :wub:

Melanie
13.10.2012, 16:07
Interessant ist, dass die Originalinterpretin im Michel-Film auch Lena heisst, genauer gesagt: Lena Wisborg

Crowley
13.10.2012, 16:42
Laut google-Übersetzer bedeutet der Original-Text übrigens:

Kleine Katze, kleine Katze,
kleine Hochzeitsreise Katze.
Sie wissen, dass Sie wissen,
das Dunkel der Nacht.

Kleines Schwein, Ferkel,
SOTE kleines Schwein.
Wenn Sie frieren, wenn Sie frieren,
so macht Feuer im Kamin.

Kleine Kuh, kleine Kuh,
kleine Hochzeitsreise koa.
Sie huh ho, die va ho,
ho, die auf broa geschissen.

Mütterchen, Mütterchen,
kleine Hochzeitsreise mora.
Ho hatte Schuhe, bekam sie Schuhe,
aber sie sind auch recht groß.

Lille Vater, Väterchen,
Ye wenig tun Flitterwochen.
Was für ein Mann, was für ein Mann,
die E Glück, dass wir har'en.

Lille ja, etwas ja,
kleine Hochzeitsreise Ida.
Ja will, ja wollen,
rotemos zum Abendessen.

:hmm: :thumbsup:

Zampano
13.10.2012, 16:53
Kleine Kuh, kleine Kuh,
kleine Hochzeitsreise koa.
Sie huh ho, die va ho,
ho, die auf broa geschissen.


http://www.smiley-paradies.de/smileys/gemischt/gemischt_0215.gif (http://www.smiley-paradies.de) http://www.smiley-paradies.de/smileys/tiere/tiere_0021.gif

Mikado
13.10.2012, 16:56
Laut google-Übersetzer bedeutet der Original-Text übrigens:

Kleine Katze, kleine Katze,
kleine Hochzeitsreise Katze.
Sie wissen, dass Sie wissen,
das Dunkel der Nacht...
:hmm: :thumbsup:

Traue dem Google Translator nur, wenn Du die Fremdsprache selber sprichst. :-D

Melanie
13.10.2012, 17:08
Die richtige Übersetzung gibt es hier:

http://www.schwedentor.de/forum/uebersetzung-von-lille-katt,15249.html

Holgerhoto
13.10.2012, 17:44
Ist schon ganz niedlich und charmant.

Eine Art Verbeugung, vielleicht sogar ein "Dankeschön", vor ihren inzwischen wohl recht zahlreichen Freunden in Schweden, oder auch vor dem Land selbst.
Es wird dort auch so verstanden werden.

Eine Bewertung ("Punkte") dafür verbietet sich.

mrlenchenfan
13.10.2012, 17:53
Also: Wie wir rausbekommen haben, ist der versteckte Song sowohl auf der normalen CD und der Limitid Edition. Die CD ist bei beiden Versionen gleich. Das extra ist bei der L. E. die DVD!

Und so kommt man zu dem Hidden Track: Don't Panic ist 2:20 Min lang, dann Kommt ca. 20 Sekunden nichts, aber dann ist von 2:50 Min bis zum Schluss der Hidden Track.

Und ja: das ist Schwedisch! Das haben bestimmt Miss Li und Lena gemeinsam ausgeheckt! Lena ist eben für jede Überraschung gut, für ihre Mäuse!

Laura-chan
13.10.2012, 18:17
Upps, erst dachte ich Lena singt Französisch, dann Spanisch und zum Schluss hab ich hier im Thread mitbekommen, das sie ja schwedisch singt. Ich sollte dringends mal nen Spracherweiterungskurs belegen.

woelfen
13.10.2012, 18:27
Muss nicht alles von Lena gut finden, wie zB dieses Lied. Find ich auf dieser CD deplaziert, muss man aber ja nicht hören.

FANatiker.
13.10.2012, 18:30
Das Lied ist auch leider für mich nichts, aber dafür ist ja der Rest des Albums spitze. ;)

Frank 67
13.10.2012, 19:49
Upps, erst dachte ich Lena singt Französisch, dann Spanisch und zum Schluss hab ich hier im Thread mitbekommen, das sie ja schwedisch singt. Ich sollte dringends mal nen Spracherweiterungskurs belegen.

Vielleicht singt sie schwedisch mit einem französisch-spanischen Akzent. Wäre ja irgendwie typisch für Lena. ;)

SvenC
13.10.2012, 21:49
Ich dachte auch erst, es ist Französisch. Komisch, was? Die Übersetzung ist ja herzallerliebst. :wub:

btw. Wie kann ein "hidden track" deplatziert sein? Offiziell ist der doch gar nicht auf dem Album...

woelfen
13.10.2012, 22:26
Offiziell ist der doch gar nicht auf dem Album...
Deshalb stört er mich ja auch nicht weiter....

Zampano
13.10.2012, 22:51
Mich "stört" er sogar so wenig, daß ich ihn aus der CD-aiff-Datei ausgeschnibbelt habe und als seperaten Track gespeichert habe, damit ich ihn direkt anklicken kann...

http://www.avatar-cute.com/avatar-hello-kitty/hellokitty24.gif (http://www.avatar-cute.com) <--- Lille Katt

tobago
13.10.2012, 23:41
Ich musste beim ersten Mal einfach schmunzeln - und muss es jetzt beim x-ten Mal immer noch. Nettes kleines Schmankerl!

luluyeah
14.10.2012, 15:37
Was für ein süßes, nettes Lied....

Hat nicht jemand mal im Forum gesagt, dass er/sie ein Album kenne wo, das am Ende auch so wäre...ein nicht verzeichnetes Lied am Ende eines anderen Liedes...sozusagen ein Bonustrack... und, dass er/sie auch gerne so ein geheimes Lied auf dem 3. Album hätte....
Lena hat ja gesagt, dass wir alles bekommen, was wir wollen... :D

Holgerhoto
14.10.2012, 15:39
Lena hat ja gesagt, dass wir alles bekommen, was wir wollen... :D

Freien Eintritt... :wub:

mrlenchenfan
14.10.2012, 16:27
Freien Eintritt... :wub:

Aber, Aber! Lena muss doch Leben können!

rumimo
14.10.2012, 21:05
Was für ein süßes, nettes Lied....

Hat nicht jemand mal im Forum gesagt, dass er/sie ein Album kenne wo, das am Ende auch so wäre...ein nicht verzeichnetes Lied am Ende eines anderen Liedes...sozusagen ein Bonustrack... und, dass er/sie auch gerne so ein geheimes Lied auf dem 3. Album hätte....
Lena hat ja gesagt, dass wir alles bekommen, was wir wollen... :D

Vielleicht ist ja noch was in der Auslaufrille von der Vinyl, wie damals bei Sergeant Pepper Vinyl, nur mit Plattenspieler ohne Endabschaltung zu hören.

Nicoo
14.10.2012, 21:20
Kann man sich das Lied irgednwo anhören ?
Weil ich habs nämlich nicht .. :(

Daniel0610
14.10.2012, 22:32
Hätte auch Interesse, habe nur die Vinyl, und habe gehört bei iTunes ist der Track auch nicht mit dabei

d514
15.10.2012, 01:42
Vielleicht ist ja noch was in der Auslaufrille von der Vinyl, wie damals bei Sergeant Pepper Vinyl, nur mit Plattenspieler ohne Endabschaltung zu hören.

Nein, definitiv nicht.

Peter M. aus V.
15.10.2012, 01:57
Ich liebe es"
Es gehört nicht auf diese Platte, aber es ist sofort mein absoluter Liebling geworden.
Ihr Schwedisch klingt ziemlich sauber (vermutlich unter direkter native-speaker-Kontrolle aufgenommen, und sie singt es so, dss man das Grinsen von Stockholm bis hierher hört. Dazu dieses wunderschöne Arrangement - am liebsten würde ich es jeden Abend zum Einschlafen hören, wie meine Kinder früher eine Spieluhr hatten.

Hach!:wub:

Ulli
15.10.2012, 02:03
Ich liebe es"
Es gehört nicht auf diese Platte, aber es ist sofort mein absoluter Liebling geworden.
Ihr Schwedisch klingt ziemlich sauber (vermutlich unter direkter native-speaker-Kontrolle aufgenommen, und sie singt es so, dss man das Grinsen von Stockholm bis hierher hört. Dazu dieses wunderschöne Arrangement - am liebsten würde ich es jeden Abend zum Einschlafen hören, wie meine Kinder früher eine Spieluhr hatten.
Hach!:wub:
Word:wub: Miss Li hats Lena über den Kopfhörer in Schwedisch zu geflüstert...und Lena hats hauch-zart Kindgerecht herausgelassen....

Melanie
15.10.2012, 02:19
Kann man sich das Lied irgednwo anhören ?
Weil ich habs nämlich nicht .. :(

Hier gibts einen kurzen Songschnipsel: http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Lena&titel=Lille+katt&cat=s. Ansonsten kann ich nur sagen, besorg dir die Deluxe-CD.

bluekoala1
15.10.2012, 02:37
Hier gibts einen kurzen Songschnipsel: http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Lena&titel=Lille+katt&cat=s. Ansonsten kann ich nur sagen, besorg dir die Deluxe-CD.

Ich habe die Deluxe CD und in der Tracklist taucht der Song nicht auf. Wie habt ihr das gemacht, den Song zu hören?

Lars
15.10.2012, 02:47
Ich habe die Deluxe CD und in der Tracklist taucht der Song nicht auf. Wie habt ihr das gemacht, den Song zu hören?

Ähm, einfach nach Don’t Panic 20s warten :)

bluekoala1
15.10.2012, 02:59
Ähm, einfach nach Don’t Panic 20s warten :)
Danke für den Tip! Dein Hinweis klingt so, als würde man automatisch drauf stoßen, wenn man die CD einfach durchlaufen lässt (hab ich bisher nicht gemacht). Werd das gleich mal ausprobieren :)

Edit: Yeah! It works!

Danke für den Hinweis! :thumbsup:

walter
15.10.2012, 11:00
Man braucht übrigens nicht die Deluxe-Version, ist auf der normalen auch drauf !!

Zampano
15.10.2012, 11:14
Ich habe die Deluxe CD und in der Tracklist taucht der Song nicht auf. Wie habt ihr das gemacht, den Song zu hören?

Wenn es in der Tracklist auftauchen würde, wäre es ja auch kein "hidden track"... ;)

LenaFan71
15.10.2012, 16:43
Dieses Lied ist soo beruhigend.

Ich habe mich heute im Auto bei einer Radiodiskussion zur "Energiewende" innerlich aufgeregt wie ein zweiter Gernot Hassknecht,
dann wieder auf CD umgestellt und da lief: ... Lille katt ..... - herrlich!

Und rezeptfrei!

Mohnblume
15.10.2012, 19:37
Ich wollte schon ausschalten und wieder von vorne laufen lassen, da ging das Lied aufeinmal los. Erst hab ich gedacht "Was ist das denn??", dann fand ichs einfach nur geil! Lena ist immer für ne Überraschung gut!

Johnny Blue
15.10.2012, 23:06
Ich sehe Lille katt als klassische Zugabe. Der Künstler hat das angkündigte Programm abgespielt. In diesem Fall 12 Songs auf Stardust. Die Zuhörer haben das bekommen, für das sie bezahlt haben. Damit hat Lena ihre offizielle Aufgabe erfüllt. Mit der Zugabe kann sie nunr ihrer Creativität nochmal so richtig freien Lauf lassen, ohne Druck die Erwatungshaltung der CD-Käufer noch erfüllen zu müssen. Sie gibt noch eins drauf. Eine andere Sprache, ein anderer Stil. Genau das macht Lena mit Lille katt als Zugabe.

earplane
05.11.2012, 11:38
hier gibt es einen Interview Schnippel bei dem Lena etwas darüber verrät woher die Idee stammt das Lied ein zu singen.
http://www.ffn.de/musik/starinfos/meyer-landrut-lena/interview.html

Peter M. aus V.
05.11.2012, 17:35
Wirklich interessant - und dass sie sich in dieses Lied verliebt hat, passt zu ihr. Sie singt es ja auch ganz verliebt, und diese zarte Begleitung dazu - könnte das Schlaflied meiner Enkel werden... (Meins ist es schon.)

iheartlena
14.11.2012, 16:35
Lille Katt fände ich ein wunderbares Schlusslied für die Tour, das wäre echt toll. :wub:
Ich mag das Lied sehr gerne, es passt sehr gut zu Lena.

flutschi79
14.11.2012, 22:32
Wer ist denn zu doof um einen "Hidden Track" zu finden ????? Und wer macht eine CD aus bevor sie von selbst zu Ende ist ?????:gruebel: :aua:

Tasobi
26.12.2012, 20:16
Ich habe heute Nachmittag 'Michel muss mehr Männchen machen' auf ZDF gesehen! Das ist der 2. Teil dieser Filmreihe um Michel aus Lönneberga. In diesem Film hört man das Lied 'Lille Katt' im Original!

earplane
08.01.2013, 21:14
http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/01/tune-in-tuesday-5.html

Die Tage habe ich das Stardust-Album von Lena angehört und fand's total klasse, dass es einen Hidden Track gibt - nämlich Lille Katt (aus der Kinderserie Michel aus Lönneberga, die ich als Kind geliebt habe ♥)

Federfuchs
19.11.2015, 01:51
Kleine Katze (Lille katt)

Kleine Katze, kleine Katze,
Süße kleine Katze!
Weißt du dass, weißt du dass
Es dunkel wird in der Nacht?

Kleines Schwein, kleines Schwein,
Süßes kleines Schwein!
Wenn du frierst, wenn du frierst,
Mach ich Feuer im Kamin.

Kleine Kuh, kleine Kuh,
Süße kleine Kuh!
Sie war es, sie war es,
Die auf die Brücke gekackt hat.

Kleine Mutter, kleine Mutter,
Süße kleine Mutter!
Sie hat Schuhe bekommen, sie hat Schuhe bekommen,
die waren viel zu groß.

Kleiner Vater, kleiner Vater,
Süßer kleiner Vater!
So ein Kerl, so ein Kerl,
Ein Glück, dass wir ihn haben.

Kleines ich, kleines ich,
Süße kleine Ida!
Ich will, ich will
Rotkraut zum Mittagessen.

Zusammengereimt und abgewandelt aus mehreren Netzübersetzungen.

CrystalSky17
02.06.2018, 18:33
Es hört sich an als würde sie fluchen auf eine sehr komische art und weiße.

Tiny Tim
02.06.2018, 19:31
Es hört sich an als würde sie fluchen auf eine sehr komische art und weiße.

Etwa auf eine Berliner Weiße?

CrystalSky17
03.06.2018, 19:57
Etwa auf eine Berliner Weiße?

Vielleicht.

earplane
01.08.2021, 19:02
:lupe: GEMA Datenbank

Lena hat damals scheinbar nicht nur Lille katt sondern auch andere Songs aus dem Michel Soundtrack aufgenommen.