PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

ublowmymind
13.10.2012, 13:10
Na dann, ich wünsche frohes Spekulieren! :)

Melanie
13.10.2012, 13:18
Ich tippe auf Platz 3, weil Bushido und Sing um dein Leben momentan erfolgreicher bei den Händlern sind.

AlienEi
13.10.2012, 13:39
Ich tippe auch auf die 3

earplane
13.10.2012, 13:51
Die meisten Alben werden immer noch im Einzelhandel verkauft. Das "Sing um..." Projekt hat einen entscheidenden Nachteil weil wohl nicht genug CDs an die Händler ausgeliefert wurden. Sieht man auch bei Amazon wo 1-3 Wochen als Lieferzeit steht. Und wie lange der Effekt der TV Sendung und die Fan Käufe halten ist dafür schwer vorherzusagen. Auch Bushido dürfte im Einzelhandel einen kleinen Nachteil haben weil es nicht besonders sexy ist mit ihm zu werben. Lena, David Garret oder die Kastelruther Spatzen bieten sich da eher an. Deshalb ist auch jegliche Prognose eigentlich Spekulatius.

AlienEi
13.10.2012, 13:53
Die meisten Alben werden immer noch im Einzelhandel verkauft. Das "Sing um..." Projekt hat einen entscheidenden Nachteil weil wohl nicht genug CDs an die Händler ausgeliefert wurden. Sieht man auch bei Amazon wo 1-3 Wochen als Lieferzeit steht. Und wie lange der Effekt der TV Sendung und die Fan Käufe halten ist dafür schwer vorherzusagen. Auch Bushido dürfte im Einzelhandel einen kleinen Nachteil haben weil es nicht besonders sexy ist mit ihm zu werben. Lena, David Garret oder die Kastelruther Spatzen bieten sich da eher an. Deshalb ist auch jegliche Prognose eigentlich Spekulatius.

Das ist hier auch ein reiner Spekulanten Fred! :rules:

Holgerhoto
13.10.2012, 13:59
Ich liege bei solchen "Tip-Spielen" regelmässig daneben, muß aber zugeben, daß ich über weniger als die "1" etwas enttäuscht wäre.

Andererseits ist "Stardust" für mich auch ein Album, welches nicht unbedingt in der ersten Woche auf die "1" muß, es dürfte doch im Vergleich zur Konkurrenz einen eher längeren Atem haben.
Ich neige überhaupt dazu, die erste Woche nicht überzubewerten, soo groß ist Lenas "Fanbase" nun auch nicht mehr, als daß allein die Vorbestellungen schon den Braten fett machen würden/könnten.

Aber was rede ich, liege da ja, wie gesagt, gern mal völlig daneben.

tobago
13.10.2012, 14:06
Das ist hier auch ein reiner Spekulanten Fred!

Sowas gibt's? Hier? :ugly:

Thophi
13.10.2012, 14:27
Bei Alben finde ich, anders als bei Singles, ein möglichst langer Verbleib in den TopTen bzw. möglichst hohe Verkaufszahlen über einen längeren Zeitraum wichtiger als die Nummer 1.

mr.spock1968
13.10.2012, 14:37
#3

whataman
13.10.2012, 14:46
Im Moment deutet alles auf Platz 2 in der ersten Woche hin. In der zweiten Woche besteht noch eine kleine Chance auf Platz 1, wenn die guten Kritiken bei den potentiellen Käufern angekommen sind. Das "Sing um..."-Projekt ist mein Tipp für Platz 3, da der Verkauf im stationären Handel hier nicht ganz so überragend laufen wird.
Durch die hohen Preise seiner Veröffentlichungen wird wohl Bushido in der ersten Woch Platz 1 der offiziellen Charts (Berechnung nach Umsatz) erreichen. Mich würde es jedoch sehr wundern, wenn er auch noch in der zweiten Woche vor Lena liegt. Zumindest würde ich dann langsam am Musikgeschmack der Deutschen verzweifeln...

Xigemoa
13.10.2012, 14:52
#2. Wenn ich das System verstehe, werden die tatsächlichen Umsätze für die Charts herangezogen. "Sing Um Dein Leben" macht die Umsätze erst später, wenn es wieder lieferbar ist. Auch im Einzelhandel soll keine große Anzahl vorrätig zu sein. An Bushido ist wohl kein Vorbeikommen mit den 11.111 40€ teuren Alben.

Brummell
13.10.2012, 14:54
Nach meiner Wahrnehmung wird man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dürfen, daß es eine Top 5 Plazierung wird.
Mit ziemlicher Sicherheit wird Bushido auf die #1 gehen, da er große CD Vorverkäufe hat, aktuell bei Amazon CD auf #2+#89 steht und sich auch bei den Downloads sehr gut schlägt (Itunes #2+#5, Amazon #2, Musicload #2 ) .
Die Positionierung des Albums "Sing um dein Leben" ist schwieriger einzuschätzen. Bei den Downloads läuft es momentan sehr gut (Itunes #1, Amazon #4, Musicload #3, mit doppelt so hohem VKP wie die Konkurrenz). Falls die Positionierung bei Amazon CD (#1) repräsentativ für den Verkauf des physischen Albums im Einzelhandel ist, könnte es auf die 2 der offiziellen Charts gehen, da die physischen Tonträger hier ein höheres Gewicht haben. Gesichert ist dies aber nicht, denn als einziges Album profitierte es direkt von einer TV-Show profitierte. Wohl erst ab Montag, wenn Wirkung der TV-Show + Fankäufe normalerweise stark nachlassen, wird man sehen ob es sich weit oben halten kann. Auch fehlen dem Album die Vorabverkäufe (er müßte wohl 2-3000 CD's mehr verkaufen wie Lena um an ihr vorbei zu ziehen) und es erscheint nicht sicher ob ausreichend CD's vorhanden sind, die tatsächlich für diese Woche in die Zählung einzufließen können. Es profitiert aber vom höheren Downloadpreis.
Lena dürfte momentan wohl auf #3 rangiere. Ihre Downloads laufen sehr gut (Itunes #3, Amazon #1, Musicload #1). Etwas schwächer scheint es bei den CD's auszusehen. Bei Amazon CD rangiert sie momentan - nach zwischenzeitlichem #3 + # 47 - wieder auf #5+ #60. Allerdings können daraus keine zwingenden Rückschlüsse gezogen werden wie es im Einzelhandel läuft.
Die beiden neuen Alben von David Garrett (MP3: Itunes #12, Amazon #3, Musicload #4, Amazon CD # 24) und Chris de Burgh (MP3: ITunes #24, Amazon #5, Musicload #5, Amazon CD #32) dürften Lena wohl noch nicht gefährlich werden.

Dark Horse bleibt das Nr.1 Album von Seeed. Seine Download-Positionierung ist zwar nicht herausragend (MP3: Itunes #4, Amazon #6, Musicload #6 ) allerdings wird das Album doppelt so teuer verkauft wie die von Bushido, Lena, Garrett und de Burgh. Hinzu kommt, daß das er bei Amazon CD Lena wieder von der #3 verdrängt hat. Allerdings müßten Seeed durch aktuelle Verkäufe den Vorsprung Lenas aus den Vorabverkäufen erst wieder einholen.

Da man die Verkäufe im Einzelhandel nicht kennt (die je nach Interpret durchaus deutlich vom Indikator Amazon CD abweichen können), ist momentan alles noch arge Spekulation. Wenn es im weiteren Verlauf der Chartwoche für Lena sehr gut läuft, wäre #2 nicht auszuschließen, es könnte aber auch sein, daß das Seeed-Album auf Grund seines höheren Preises vorne bleibt und sie auf # 4 abdrängt.

Acid0989
13.10.2012, 14:59
Das ist natürlich auch ne Art sich einen Platz 1 "zu kaufen". Man schmeisst ne Schweineteure Deluxe auf den Markt und die Hardcorefans kaufen die alle. Es muss doch ein besseres System geben als über Umsatz. Da wird doch jedem der das nicht weiss vorgegaukelt "wow, der muss sehr viele Platten verkauft haben, ergo sehr beliebt" dabei sind es nur 1/3 drittel von Platz 2. Is doch irgendwie ne verarsche das ganze. :suspekt:

Queeny
13.10.2012, 15:00
Ich tippe mal auf Platz 2, genau wie die Single.

esiststeffen
13.10.2012, 15:00
Ich tippe mal auf Platz 2, genau wie die Single.

dito ;)

Ivy20
13.10.2012, 15:52
jetzt muss ich auch mal was los werden, eigentlich müsste Lena bald bei Itunes und Amazon CD Charts auf Platz 1 liegen. Die Fankäufe von Bushido müssen bald einbrechen, Lena kriegt momentan eine unfassbare Aufmerksamkeit, alle Zeitungen berichten über sie, sie ist in sehr vielen Zeitschriften, heute lief schon ein Stardust Werbetrailer, wenn Lena nicht in den nächsten Tagen auf die 1 kommt, ist es schon eine große Enttäuschung, sie wird momentan dermassen aggressiv Promotet, sowas gab es glaub ich in Deutschland noch nie. Über Bushido David Garett usw, wird gar nicht berichtet, normalerweise müsste Lena ganz klar auf der 1 sein. Mich regen die Deutschen Medien schon ziemlich auf, dass sie immer nur über die gleichen Personen berichten, der Wirbel momentan um Lena ist einfach übertrieben. Mich würde es freuen, wenn Lena mal wie eine normale Künstlerin behandelt wird, dann hätten wir gesehen wo sie wirklich steht ! Würde man von Heute auf Morgen aufhören über Lena zu berichten, würden ihr Album Käufe auf 70 bis 80 Prozent einbrechen. Auf David Garett müssen wir aufpassen, er wird sehr viele CDs im Laden verkaufen, vielleicht wird er ja auf die 1 Charten ?

ublowmymind
13.10.2012, 16:00
Mich regen die Deutschen Medien schon ziemlich auf, dass sie immer nur über die gleichen Personen berichten, der Wirbel momentan um Lena ist einfach übertrieben.


Komm mal wieder runter ... Was für ein Wirbel denn? Sie bekommt die Aufmerksamkeit die sie verdient weil ihr mit "Stardust" ein wahres Meisterwerk gelungen ist. Und selbst wenn es nicht für die 1-2 reicht, ist es noch lange keine Enttäuschung ... Es verkauft sich momentan ordentlich und das ist gut so.

AlienEi
13.10.2012, 16:02
Lena kriegt momentan eine unfassbare Aufmerksamkeit, alle Zeitungen berichten über sie, sie ist in sehr vielen Zeitschriften, heute lief schon ein Stardust Werbetrailer, wenn Lena nicht in den nächsten Tagen auf die 1 kommt, ist es schon eine große Enttäuschung, sie wird momentan dermassen aggressiv Promotet, sowas gab es glaub ich in Deutschland noch nie.

Und ich krieg gar nix davon mit.. :heul:


Ach so und:


heute lief schon ein Stardust Werbetrailer :lolschlag:
Massive aggressive Promo.. muss ich schon sagen

Ivy20
13.10.2012, 16:22
:lolschlag:
Massive aggressive Promo.. muss ich schon sagen[/QUOTE]

ja du schnell Checker, die aggressive Promo wird heute noch weiter gehen, schau dir mal diese Stock Car Sache an, was glaubst du wohl was in der Werbung kommen wird ? Bei Tv-Total ist Lena nächste Woche auch noch 3 mal. Deswegen sag ich ja, dass sie Bushido in den nächsten Tagen überholen wird.

mr.spock1968
13.10.2012, 16:24
:suspekt:

AlienEi
13.10.2012, 16:25
ja du schnell Checker, die aggressive Promo wird heute noch weiter gehen, schau dir mal diese Stock Car Sache an, was glaubst du wohl was in der Werbung kommen wird ? Bei Tv-Total ist Lena nächste Woche auch noch 3 mal. Deswegen sag ich ja, dass sie Bushido in den nächsten Tagen überholen wird.

Echt? :faint:

Ivy20
13.10.2012, 16:34
nicht falsch verstehen, ich will damit auf gar keinen Fall Lena angreifen. Nur die Aufmerksamkeit momentan find ich ziemlich heftig, es gibt in Deutschland keinen einzigen Künstler, nicht mal Unheilig, Toten Hosen usw. die so eine Aufmerksamkeit bekommen wie Lena. Mich würde es einfach interessieren was ohne diese ganze Promo passiert wäre, weil Lena erreicht momentan extrem viele Leute mit ihrem Album durch Promo usw. dadurch verkauft sie auch mehr Alben. Wie hätten die Charts ausgesehen, wenn Lena wie z.B Bushido ( oder allgemein wie normale Künstler wie z.B Schiller Madsen usw,) keine Promo bis sehr wenig Promo bekommen hätte ? Ich hasse Bushido wie die Pest, aber hab vor seinem Erfolg Respekt, würde er die gleiche Aufmerksamkeit wie Lena bekommen, wäre er wahrscheinlich in der 1 Woche Gold gegangen.

ublowmymind
13.10.2012, 16:42
Tja, Bushido lebt hauptsächlich von der Mundpropaganda beim Autoscooter.

bates
13.10.2012, 16:53
Da ich mich nicht damit beschäftige, wieviel "Promo" andere Künstler in der Regel so bekommen, kann ich dazu nichts sagen. Ich weiß nur, dass man in Berlin quasi an jeder Ecke Werbeplakate für neue Alben von Künstlern sieht, Xavas z.B. und seit neuestem Seeed werden da ganz massiv und unübersehbar beworben, zu "Stardust" hab ich dagegen noch nichts gesehen.

Ist wohl auch immer selektive Wahrnehmung. Wenn man hauptsächlich Pro7 guckt, dann sieht man sicher viel Werbung für Lena, aber das ist ja auch nicht überraschend. Und die flächendeckende Berichterstattung - nun, offensichtlich finden eben viele Leute, dass Lena und ihr neues Album ein interessantes Thema sind, das kann man ihr ja nicht zum Vorwurf machen ;).

Ach ja, ich habe natürlich wie immer auf 1 getippt. Aus Prinzip. Meine reale Einschätzung: Ach, wird schon gut laufen.

Diver
13.10.2012, 17:01
Lena erhält viel Aufmerksamkeit, das stimmt.
Das hat Sie sich durch den ESC - Sieg erarbeitet und auch verdient.
Alle Medien wollen etwas vom Lenakuchen- weil Lena bringt Aufmerksamkeit.

Aber schaut euch mal die Promo an, wenn eine z.B.: Helene Fischer ein neues Album hat,
oder wenn irgend ein Hanswurst ein neues Buch auf den Markt bringt, die sitzen dann in
jeder Labershow.

Altphilosophen haben schon gesagt: Klappern gehört zum Geschäft.

Brummell
13.10.2012, 17:04
:lolschlag:
Massive aggressive Promo.. muss ich schon sagen

ja du schnell Checker, die aggressive Promo wird heute noch weiter gehen, schau dir mal diese Stock Car Sache an, was glaubst du wohl was in der Werbung kommen wird ? Bei Tv-Total ist Lena nächste Woche auch noch 3 mal. Deswegen sag ich ja, dass sie Bushido in den nächsten Tagen überholen wird.[/QUOTE]

Liebe @Ivy, wenn Bushido bei Amazon wie auf seiner Facebookseite vermeldet 7000 Boxsets a 40 Euro schon im Vorverkauf abgesetzt hat, so sind das 280 000 Euro Umsatz. Lena müßte, zum gegenwärtigen Preis von ca. 14 Euro, 20 000 ihrer CD's absetzen nur um diese Differenz auszugleichen. Das ist nicht zu realisieren, ein Umsatz dieser Größenordnung reicht in vielen Wochen schon für die #1. Bushido ist - entsprechend seinem Image - auch nicht auf TV angewiesen, er bedient sich anderer PR Strategien um seine Homies zum Kauf zu animieren (Du wirst im TV auch nie Werbung für Gothik sehen ). In wieweit die Printmedien und ihre Online-Derivate tatsächlich Verkäufe ankurbeln ist umstritten, manche Leute sind davon überzeugt, daß das Aufgreifen einer momentan öfters behandelten Nachricht hauptächlich ein Instrument ist um selbst Aufmerksamkeit zu ziehen. Dass dem so ist hängt, unabhängig davon ob man Lena mag oder nicht, von ihrer immer noch gegenwärtigen Bekanntheit durch den Gewinn des ESC zusammen.
Die Auftritte bei TVTotal sind aber zweifelsohne noch einmal massive Promo in der wichtigsten Zielgruppe und dies dürfte die Verkäufe auch noch einmal kräftig ankurbeln. Bushido ist - zumindest nach den harten Umsatzdaten (so sie stimmen)- eigentlich von niemandem mehr einzuholen, selbst von Lena nicht auch wenn sie in der laufenden Woche mit Abstand am meisten Tonträger verkaufen würde.
Lena hat in der ersten Woche ja auch mit ihrer Single bei den Stückzahlen mit weitem Abstand vorn gelegen, konnte aber trotzdem den 30% Umsatzvorsprung von One Day bei den offizielen Charts nicht mehr ganz kompensieren (nach der Pressemeldung von Media Control war es ganz eng, die Umsatzdifferenz dürfte also vermutlich nur wenige hundert Euro betragen haben.)

Thophi
13.10.2012, 17:11
Liebe @Ivy, wenn Bushido bei Amazon wie auf seiner Facebookseite vermeldet 7000 Boxsets a 40 Euro schon im Vorverkauf abgesetzt hat, so sind das 280 000 Euro Umsatz. Lena müßte, zum gegenwärtigen Preis von ca. 14 Euro, 20 000 ihrer CD's absetzen nur um diese Differenz auszugleichen.

Gehen diese Umsätze denn auch voll in die Chartberechnung ein oder gibts da vielleicht auch so einen Schlüssel wie bei den Singles? Erscheint mir sonst doch ziemlich unfair.

Brummell
13.10.2012, 17:18
Gehen diese Umsätze denn auch voll in die Chartberechnung ein oder gibts da vielleicht auch so einen Schlüssel wie bei den Singles? Erscheint mir sonst doch ziemlich unfair.

Diese Umsätze gehen voll in die Chartwertung ein. Deshalb nimmt gerade in bestimmten Musikgenres, deren Anhängerschaft etwas "closed shop" Charakter hat, die Vermarktung von aufwendigen Boxsets rasch zu.

Muenzi
13.10.2012, 18:00
@Ivy20: Sie hat die andere Seite dieser Bekanntheit ja nun auch schon kennen gelernt. Klar hat Lena heute wieder ne Menge Promo. Sie arbeitet aber auch wie ein Pferd dafuer. Das kommt alles nicht von selbst.

Ja und dann kommt ihr Starappeal und ihre offene, ehrliche und symphatische Art dazu. Und die war auch ein Grund fuer die grosse Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wird.

Und dann hat sie schliesslich ein Album rausgebracht, dass auf Grund seiner Qualitaet Gespraechsstoff liefert. Das ist dss Allerwichtigste.

Wir brauchen auch nicht rumraetseln, was waere, wenn. Viele Menschen interessieren sich fuer sie. Sie hat einen gewissen Zauber, so ist es nun einmal. Und so lange sie so bezaubernde Musik macht, goenne ich ihr alle Promo der Welt. Und einen lange anhaltenden Erfolg dieses ersten wirklichen Lena Albums.

Melanie
13.10.2012, 18:20
Man muss aber auch bedenken, dass die Promo nur in Deutschland stattfindet. In der Schweiz laufen nur in einigen Radiosendern ein paar Lena-Songs, aber presse- oder gar chartsmässig findet Lena dort gar nicht statt. Und die Promo in Österreich finde ich auch reichlich unzureichend, daran wird auch Lenas Besuch in der Talkshow in 2 Wochen nichts ändern. Bei Twitter hat sich übrigens schon ein Brite beschwert, dass es Stardust in UK noch nicht zu kaufen gibt. Also gerade an der Auslandspromo müsste Lenas Management noch arbeiten, wenn Lena ihre ausländischen Fans behalten möchte.

ublowmymind
13.10.2012, 18:53
Kleine Zusammenfassung:

Musicload: #1 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=zg_all?pf_rd_p=242584087&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=2101&pf_rd_i=dmusic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1BHY27DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #3 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=zg_bs_nav_0)

iTunes: #3 (http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html)

Media Markt Download: #3 (http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=charts)

Media Markt : ? Noch nicht vertreten (http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/album/)

Saturn Download: #3 (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=.%2Findex.jsp&page=frontpage)

Saturn: ? Noch nicht vertreten (http://www.saturn.de/mcs/productlist/Musik-Charts,48352,258058.html#storeId=48352&categoryId=258058&hits=&sort=&page=1)

earplane
13.10.2012, 19:25
Nur die Aufmerksamkeit momentan find ich ziemlich heftig, es gibt in Deutschland keinen einzigen Künstler, nicht mal Unheilig, Toten Hosen usw. die so eine Aufmerksamkeit bekommen wie Lena.

Gerade als Fan hat man da wohl auch einen etwas verzerrten Blick. Vor allem wenn man hier durch das Forum wirklich jedes mal mitbekommt wenn irgendwo Lenas Song gespielt wird oder irgendwo ihr Name in einem Artikel in einer Lokalzeitung erwähnt wird. Tatsächlich ist das bei Lena eher weniger Promo als bei vielen anderen Künstlern. Die Radiotour mach jeder der Radio taugliche Musik macht. Im Frühstücksfernsehen tritt auch jeder auf, selbst Bands die kein Schwein kennt. Und ein Auftritt in der Pinkel-Pause bei Schlag den Raab vor nicht einmal 2.5 Millionen Zuschauern ist viel viel weniger Wert als der der Toten Hosen vor 13,6 Millionen bei Wetten Dass. Und der Unheilige Graf tritt doch gefühlt in jeder 3. TV Show auf. Die Werbespots für Singles und Alben sind auch im normalen Rahmen, da gab es für die letzte (gefloppte) Single von Roman Lob genau so viele.

mino
13.10.2012, 19:48
Dieser Meinung bin ich auch. Wäre ich nicht in diesem Forum unterwegs und würde explizit nach Auftritten von Lena suchen, würde ich praktisch nichts von Lena mitbekommen. Ich hätte bisher Lena maximal in der Pro7-Werbung gesehen, bei Schlag den Raab und evt. nächste Woche bei TV Total (weil TV Total schau ich teilweise länger nicht). Alles andere wäre komplett an mir vorbei gegangen. Und genau so sieht es bei mir bei jedem anderen Künstler auch aus. Vielleicht mal in einer kurzen TV Werbung oder in größeren Shows und das wars. Dies bedeutet aber nicht, dass die nicht auch eine Radio-Tour etc. machen.
Und was Radio Airplay angeht, muss ich sogar sagen, dass ich Stardust 1 oder 2 mal gehört habe und das wars. Ich höre die meiste Zeit SWR3 und für die scheint Lena (zumindest in der Zeit in der ich Radio höre) gar nicht zu existieren. Andere Sender kann ich allerdings nicht beurteilen. Von den Album-Songs hab ich noch gar nie etwas im Radio gehört.

danny_sahne
13.10.2012, 20:28
Im Saturn-Markt in Hildesheim war nur noch eine CD auf dem Stapel. Auf den Fernsehern in der Abteilung lief gerade die Stardust-Werbung.

Ovi
13.10.2012, 22:18
Schaue gerade nach dem iTS-Wasserstand und sehe, dass'as Album nun auf #2 ist. Direkt vor Bushi.

ublowmymind
13.10.2012, 22:28
Schaue gerade nach dem iTS-Wasserstand und sehe, dass'as Album nun auf #2 ist. Direkt vor Bushi.

Hier steht sie noch auf 3 http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html

Hab aus Luxemburg leider sonst keine Möglichkeit zu schauen.

Ovi
13.10.2012, 22:32
Hier steht sie noch auf 3 http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html

Hab aus Luxemburg leider sonst keine Möglichkeit zu schauen.

Mit iTunes schon. Geh' damit einfach in den deutschen Store.
Den habe ich just gerade nochmals aktualisieren lassen und dem traue ich mehr Aktualität zu als der Website.

Puma
13.10.2012, 22:34
Hier steht sie noch auf 3 http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html

Hab aus Luxemburg leider sonst keine Möglichkeit zu schauen.

Nee ist wirklich jetzt auf der 2 http://imageshack.us/f/513/imageqie.jpg/

Edit: zu spät ;)

ublowmymind
13.10.2012, 22:34
Mit iTunes schon. Geh' damit einfach in den deutschen Store.
Den habe ich just gerade nochmals aktualisieren lassen und dem traue ich mehr Aktualität zu als der Website.

Ach das geht? Danke, muss ich mal probieren. :) Auf jeden Fall schön dass sie Bushido überholt hat.

AlienEi
13.10.2012, 22:35
Dieser Meinung bin ich auch. Wäre ich nicht in diesem Forum unterwegs und würde explizit nach Auftritten von Lena suchen, würde ich praktisch nichts von Lena mitbekommen. Ich hätte bisher Lena maximal in der Pro7-Werbung gesehen, bei Schlag den Raab und evt. nächste Woche bei TV Total (weil TV Total schau ich teilweise länger nicht). Alles andere wäre komplett an mir vorbei gegangen. Und genau so sieht es bei mir bei jedem anderen Künstler auch aus. Vielleicht mal in einer kurzen TV Werbung oder in größeren Shows und das wars. Dies bedeutet aber nicht, dass die nicht auch eine Radio-Tour etc. machen.
Und was Radio Airplay angeht, muss ich sogar sagen, dass ich Stardust 1 oder 2 mal gehört habe und das wars. Ich höre die meiste Zeit SWR3 und für die scheint Lena (zumindest in der Zeit in der ich Radio höre) gar nicht zu existieren. Andere Sender kann ich allerdings nicht beurteilen. Von den Album-Songs hab ich noch gar nie etwas im Radio gehört.

Kann ich nur bestätigen!
Wat Ivy20 da blubbert ist unreflektirter Dünnschiss..

Hater suchen und finden.. irre Fans genauso..

Mrs. Furiosity
13.10.2012, 22:42
Bei den Zwischenplatzierungen hätte ich mir etwas mehr erhofft. Die Albumcharts sind sehr schnelllebig, da müsste man eigentlich sehr schnell nach oben schießen. Gerade nach dem großen Erfolg der Single. Einzelne Hits zu landen, das haben ja sogar Sarah Connor und Jeanette Biedermann geschafft. Lena hat es drauf, ganze Alben zu verkaufen und hat mit diesem auch eines vorgelegt, das einen großen Erfolg verdient hätte. Aber irgendwie scheint es doch eher ein kleiner Erfolg zu werden. Ich habe den Befürchtung, dass die Preissenkung um zwei Euro kurz vor Veröffentlichung bedeuten könnte, das der Vorverkauf nach Ansicht der Plattenfirma nicht so ganz lief.

ublowmymind
13.10.2012, 22:46
Bei den Zwischenplatzierungen hätte ich mir etwas mehr erhofft. Die Albumcharts sind sehr schnelllebig, da müsste man eigentlich sehr schnell nach oben schießen. Gerade nach dem großen Erfolg der Single. Einzelne Hits zu landen, das haben ja sogar Sarah Connor und Jeanette Biedermann geschafft. Lena hat es drauf, ganze Alben zu verkaufen und hat mit diesem auch eines vorgelegt, das einen großen Erfolg verdient hätte. Aber irgendwie scheint es doch eher ein kleiner Erfolg zu werden. Ich habe den Befürchtung, dass die Preissenkung um zwei Euro kurz vor Veröffentlichung bedeuten könnte, das der Vorverkauf nach Ansicht der Plattenfirma nicht so ganz lief.

Meine Güte, sie steht doch überall super da. :nein:

Thophi
13.10.2012, 22:47
Bei den Zwischenplatzierungen hätte ich mir etwas mehr erhofft. Die Albumcharts sind sehr schnelllebig, da müsste man eigentlich sehr schnell nach oben schießen. Gerade nach dem großen Erfolg der Single. Einzelne Hits zu landen, das haben ja sogar Sarah Connor und Jeanette Biedermann geschafft. Lena hat es drauf, ganze Alben zu verkaufen und hat mit diesem auch eines vorgelegt, das einen großen Erfolg verdient hätte. Aber irgendwie scheint es doch eher ein kleiner Erfolg zu werden. Ich habe den Befürchtung, dass die Preissenkung um zwei Euro kurz vor Veröffentlichung bedeuten könnte, das der Vorverkauf nach Ansicht der Plattenfirma nicht so ganz lief.

:facepalm:

Muenzi
13.10.2012, 22:53
Sie schiesst ueberall auf 1 oder 2 oder 3. Ich glaube ihre Karriere ist endgueltig beendet.

Ovi
13.10.2012, 23:00
Ach das geht? Danke, muss ich mal probieren. :) Auf jeden Fall schön dass sie Bushido überholt hat.

Klar geht das. Du kannst auch im DE-Store kaufen, musst nur einen Account mit deutscher Identität anlegen. Dito für alle weiteren Länder.
Alles, was Film & Video ist, hat ja auch noch DRM, aber selbst für den Fall meine ich mich zu erinnern, dass man bis zu 5 Accounts pro "Gerät" anlegen darf.
Auf unbegrenzt vielen mobilen (iOS-) Geräten.
Also mit 3 "Geräten" wären z.B. Accounts 15 verschiedener Länder-Stores möglich. (Die "großen" Computer sind allerdings auf 5 Computer pro Account begrenzt)

Sorry fürs OT, aber ich muss dem Wissensdefizit bezüglich den Möglichkeiten des Wegbereiters von Online-Musik-Kauf und Vorreiter von DRM-freier Musik mal etwas entgegenwirken.

synapse
13.10.2012, 23:43
Sie schiesst ueberall auf 1 oder 2 oder 3. Ich glaube ihre Karriere ist endgueltig beendet.

:-D

Grombold
13.10.2012, 23:56
...Ich habe den Befürchtung, dass die Preissenkung um zwei Euro kurz vor Veröffentlichung bedeuten könnte, das der Vorverkauf nach Ansicht der Plattenfirma nicht so ganz lief.
Nur um das mal klar zu stellen:
um so höher die Vorbestellungen, um so größer der Absatz, um so niedriger der Preis.

punkrock
14.10.2012, 02:31
Okay, ich trau mich die 1 nicht und sage mal ganz kleinlaut: Platz 2. Auch wenn ich´s sehr schade find (doofer Bushido, aber was soll´ma machen, VÖ-Termin wohl ungünstig gewählt). Vor allem fände ich´s schade, falls die Verkaufszahlen hinter MCP & GN zurückblieben, wo doch auf SD die meiste Mühe verwendet wurde. Bei GN wird´s ja wohl auch nix mehr mit Doppel-Platin, oder?

Trotz allem: Top 5 ist super. Es wird kein Flop werden! :)

Economist
14.10.2012, 03:03
Nur um das mal klar zu stellen:
um so höher die Vorbestellungen, um so größer der Absatz, um so niedriger der Preis.

Nun, wenn ich denn mal als mit der Materie Vertrauter (nomen est omen) einwerfen darf: Je höher die Vorbestellungen, um so größer der Absatz, um so niedriger die Stückkosten und umso höher der Gewinn. Ob hingegen der Preis gesenkt wird, ist bei Gütern wie Musikalben eher fraglich, denn die Nachfrage ist eher preisunelastisch - ein niedrigerer Preis wird relativ wenig zusätzliche Nachfrage generieren, da die meisten Kunden sich für einen bestimmten Interpreten interessieren und nicht wegen eines ein oder zwei Euro niedrigeren Preises plötzlich das Album eines anderen Künstlers kaufen werden. Im Gegenteil, aus dem gleichen Grund würde sich zur Gewinnmaximierung bei steigender Nachfrage sogar eine Preiserhöhung anbieten, weil die meisten Interessierten sich dadurch nicht gleich wieder abschrecken lassen, wenn sie schon ihr Auge auf das Album eines bestimmten Künstlers geworfen haben.

[fliP]
14.10.2012, 03:14
preisunelastisch
„preisunlenaistisch... Huch! Noch mal lesen“ :zahn:

bates
14.10.2012, 03:19
;417454']„preisunlenaistisch... Huch! Noch mal lesen“ :zahn:

Haha, ging mir gerade genau so ... muss wohl an der Zeit liegen :).

Bronto
14.10.2012, 03:20
;417454']„preisunlenaistisch... Huch! Noch mal lesen“ :zahn:

Hatte ich auch zuerst gelesen.

Marv
14.10.2012, 03:23
Trotz allem: Top 5 ist super. Es wird kein Flop werden! :)
Ich mache mir schon lange keine Sorgen mehr darüber, dass dieses Album ein Flop werden könnte. Um genau zu sein, seit Bekanntgabe der Single "Stardust" und spätestens seit den ersten Schnipseln und erstmalig im Radio gespielten Songs war zumindest für mich klar: Lena wird hier wieder ein Album veröffentlichen, das mich restlos begeistern wird. Und genau so ist es gekommen, ja sogar noch besser: Ich habe hier nicht nur ein wunderbares Album auf meinem Tisch liegen, sondern direkt daneben eine Lena-Vinyl (das ist so wunderbar, das habe ich immer noch nicht richtig realisiert), darauf ruht die gute, alte Single "Stardust" und dann habe ich in meinem Kopf ja noch die lebhaften Erinnerungen an die bisherigen Auftritte, bei denen Lena ihre neuen Lieder so wunderbar vorträgt (ganz besonders nennenswert sind hier das Konzert auf dem Reeperbahn-Festival und natürlich der Neon-Auftritt bei Sat1, der lässt mich jetzt immer noch breit grinsen). Als ich dann noch die zahlreichen positiven Beiträge hier im Forum gelesen habe, war ich endgültig davon überzeugt, dass Lena mal wieder sehr viel richtig gemacht hat.
Ob Lena nun auf 1 oder 5 oder auch nur 10 chartet, ist mir egal. Wobei ich natürlich verstehe, dass es wichtig ist, CDs zu verkaufen. Toll, wäre es, wenn Lena längere Zeit kontinuierlich Alben verkauft und sie somit mit ihrem Werk möglichst vielen Menschen eine Freude bereiten kann.
Ich habe jetzt einfach mal auf Platz 10 getippt, da das Erreichen der Top Ten aus meiner Sicht super toll wäre und ich es einfach klasse fände, wenn Lena dort einige Wochen/Monate:ugly: verharren könnte.
Bisher scheint es ja, als ob dieser Wunsch fast jetzt schon erfüllt ist. Vermutlich stapel ich Feigling mal wieder viel zu tief;)

maybear
14.10.2012, 03:52
In der Werbung von Müller findet sich Stardust neben David Garrett, Chris de Burgh und den Kastelruther Spatzen bei den "Top-CD-Neuheiten" für jeweils 12,99 EUR, ich glaube nicht, daß man da gezielt die Neuerscheinungen rausgesucht hat, die sich schlecht verkaufen und deshalb zu einem niedrigeren Preis angeboten werden "müssen"!

Thophi
14.10.2012, 11:00
Nun, wenn ich denn mal als mit der Materie Vertrauter (nomen est omen) einwerfen darf: Je höher die Vorbestellungen, um so größer der Absatz, um so niedriger die Stückkosten und umso höher der Gewinn. Ob hingegen der Preis gesenkt wird, ist bei Gütern wie Musikalben eher fraglich, denn die Nachfrage ist eher preisunelastisch - ein niedrigerer Preis wird relativ wenig zusätzliche Nachfrage generieren, da die meisten Kunden sich für einen bestimmten Interpreten interessieren und nicht wegen eines ein oder zwei Euro niedrigeren Preises plötzlich das Album eines anderen Künstlers kaufen werden. Im Gegenteil, aus dem gleichen Grund würde sich zur Gewinnmaximierung bei steigender Nachfrage sogar eine Preiserhöhung anbieten, weil die meisten Interessierten sich dadurch nicht gleich wieder abschrecken lassen, wenn sie schon ihr Auge auf das Album eines bestimmten Künstlers geworfen haben.

So ist es und genau deshalb ist eine Chartberechnung nach Umsatz auch total unsinnig. Media Control unterstellt ja: "umso niedriger der Preis einer Single/Album, desto höher der Absatz und umgekehrt", was aber in der Realität einfach nicht zutrifft.

Rolwin
14.10.2012, 12:05
In der Werbung von Müller findet sich Stardust neben David Garrett, Chris de Burgh und den Kastelruther Spatzen bei den "Top-CD-Neuheiten" für jeweils 12,99 EUR, ich glaube nicht, daß man da gezielt die Neuerscheinungen rausgesucht hat, die sich schlecht verkaufen und deshalb zu einem niedrigeren Preis angeboten werden "müssen"!
1. Es ist rausgeworfenes Geld mit einem Artikel zu werben, den keiner haben will.

2. Verändert worden ist von Seiten des Einzelhändlers (Müller), der Verkaufspreis von 13,99 auf 12,99. Am Einkaufspreis hat sich nichts geändert. Der Preis von 13,99 ist bereits ein Werbepreis, den Müller noch einmal getoppt hat.

3. Es sieht nur für den Kunden so aus, als ob Universal den Preis gesenkt hätte, da Amazon erst einen Preis von 18,99 und später von 15,99 erzielen wollte. Durch die Preisgarantie am VÖ, kann Amazon immer den bestmöglichen Preis erzielen, ohne selber vorher tätig zu werden.
Sie könnten ohne weiteres eine Werbung starten mit einem Preis von 10,00, wie damals beim Album GN Saturn/Media, ohne dass es ihnen so weh tut, wie damals dem Einzelhandel, da der Einzelhandel ca 15% höhere Kosten hat (Gebäude/Warenbereitstellung/Personal usw).
Durch die Preisgarantie vermittelt Amazon geschickt den CD-Käufern, den günstigsten Preis zu bekommen. Sollte irgendwann der Einzelhandel verschwunden sein, kostet solch ein Album 18,99. Hier trifft der Werbeslogan vom Media Markt "ich bin doch nicht blöd.." auf Amazon zu und nicht auf den Kunden.

Brummell
14.10.2012, 13:55
Bei den Downloads hat's Lena jetzt geschafft:

Stardust (album)
ITunes # 1
Amazon # 1
Musicload # 1

:D

Stardust (single)
ITunes #12 + # 19 (addiert ca. #6 )
Amazon #4
Musicload #5

(könnte also, wenn's so bleibt, vielleicht für ne weitere top 10 reichen)

mrlenchenfan
14.10.2012, 14:03
Also wie gehabt: Ich bin weiterhin optimistisch und habe Platz 1 getippt! Vielleicht nicht in der 1. Woche, aber wohl ab der 2. oder 3. Woche!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


In der Werbung von Müller findet sich Stardust neben David Garrett, Chris de Burgh und den Kastelruther Spatzen bei den "Top-CD-Neuheiten" für jeweils 12,99 EUR, ich glaube nicht, daß man da gezielt die Neuerscheinungen rausgesucht hat, die sich schlecht verkaufen und deshalb zu einem niedrigeren Preis angeboten werden "müssen"!

Aber ist das nicht der "Normal"-Preis für die "normale" CD? Ich habe beim Media-Markt für die "Limitid"-Edition 19,99 Euro bezahlt!

Lenafan Franzi
14.10.2012, 14:03
Also wenn ich das richtig sehe steht sie eigtl. überall gut da...Besser als Bushido. Könnte schon auf die 1 gehen.

Nicoo
14.10.2012, 14:16
Also wenn ich das richtig sehe steht sie eigtl. überall gut da...Besser als Bushido. Könnte schon auf die 1 gehen.

Ja das wäre natürlich super !!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Bei den Downloads hat's Lena jetzt geschafft:

Stardust (album)
ITunes # 1
Amazon # 1
Musicload # 1

:D

Stardust (single)
ITunes #12 + # 19 (addiert ca. #6 )
Amazon #4
Musicload #5

(könnte also, wenn's so bleibt, vielleicht für ne weitere top 10 reichen)

Überall auf 1 das wunderbare Album .. ist das nicht schön ? ♥

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Ich tippe Platz 1 , 2 oder 3 .. schlechter sollte es doch wohl nicht werden !
Hoffe natürlich das es die 1 wird , aber Buschido scheint auch gut zu sein .. -.-
Also vielleicht 2 oder 3 .. und in der 2.Woche auf die 1 ♥

Muenzi
14.10.2012, 14:24
Nicht dass es wieder Heulen und Zähneknirschen gibt, wenn sie nicht (direkt) auf die 1 kommt. Um es noch mal in Erinnerung zu rufen: Kein Mensch wusste, wo Lena ohne die massive Unterstützung durch USFO, USFD und den ESC steht. Hinzu kam der Lena-Übedruss schon m Rahmen des ESC 2011. Wenn sie jetzt als eigenständige Künstlerin ein Album herausbringt, das in den TOP 10 landet und dort hoffentlich lange bleibt, dann ist das ein Riesenerfolg. Dass sie jetzt in der ersten Woche überall de Downloadcharts anführt ist doch einfach nur ein Traum. Und Lena wird mit Sicherheit auf Wolke 7 schweben. Stellt Euch das mal in Ruhe vor: Ihr erstes wirklich eigenes Album. Mit soviel Lena wie noch nie zuvor. Und die Leute reißen sich drum. Diesen Erfolg kann man gar nicht hoch genug einschätzen, egal ob sie nun die 1 schafft oder nicht.

Wobei.. wär schon schön... :binweg:

rumimo
14.10.2012, 14:25
iTunes Top Alben 14Okt12

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/iTunesTopAlben14Okt12.png

Holgerhoto
14.10.2012, 14:29
Nicht dass es wieder Heulen und Zähneknirschen gibt, wenn sie nicht (direkt) auf die 1 kommt. Um es noch mal in Erinnerung zu rufen: Kein Mensch wusste, wo Lena ohne die massive Unterstützung durch USFO, USFD und den ESC steht. Hinzu kam der Lena-Übedruss schon m Rahmen des ESC 2011. Wenn sie jetzt als eigenständige Künstlerin ein Album herausbringt, das in den TOP 10 landet und dort hoffentlich lange bleibt, dann ist das ein Riesenerfolg. Dass sie jetzt in der ersten Woche überall de Downloadcharts anführt ist doch einfach nur ein Traum. Und Lena wird mit Sicherheit auf Wolke 7 schweben. Stellt Euch das mal in Ruhe vor: Ihr erstes wirklich eigenes Album. Mit soviel Lena wie noch nie zuvor. Und die Leute reißen sich drum. Diesen Erfolg kann man gar nicht hoch genug einschätzen, egal ob sie nun die 1 schafft oder nicht.

Wobei.. wär schon schön... :binweg:


"Ja... ja... jaaaaa... das Gelaber kenne ich!"

(Raab in TV-Total, mit Lena und J.Braun, kurz vor dem USFO-Finale, als die beiden Damen wortreich zu erklären versuchten, daß man ja nicht unbedingt gewinnen müsse).

:D

Nicoo
14.10.2012, 14:31
iTunes Top Alben 14Okt12

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/iTunesTopAlben14Okt12.png

sieht gut aus *-*

Muenzi
14.10.2012, 14:35
"Ja... ja... jaaaaa... das Gelaber kenne ich!"

(Raab in TV-Total, mit Lena und J.Braun, kurz vor dem USFO-Finale, als die beiden Damen wortreich zu erklären versuchten, daß man ja nicht unbedingt gewinnen müsse).

:D
:platz3: ... :platz2: ... :platz1: ... :whistle:

erwischt

earplane
14.10.2012, 14:37
Ich möchte hier ja nicht die Träume einiger Leute zerstören. Lena könnte nach verkauften Stückzahlen durchaus die #1 holen. Aber leider werden die deutschen Charts nach Umsatz berechnet. Deshalb gibt die überteuerte mit elftausend Stück super Limitierte Spezialedition die Bushido für 40 Euronen an seine Hardcore Fans vertickert hat ihn einen praktisch uneinholbaren Vorsprung. Um das aufzuholen müsste Lena diese Woche z.b. 160.000 der 5 EUR MP3 Version bei Amazon mehr als Bushido verkaufen. Oder im Einzelhandel über 20.000 von ihrer Deluxe Version zusätzlich. Das ist unwahrscheinlich. Um es mal vorsichtig zu formulieren. :platz2: ist drin, aber mehr nicht. Dafür werden erfahrungsgemäß die Verkäufe beim Integrations-Bambi in Woche 2 einbrechen. Das bringt Lena aber auch nicht auf die #1 weil dann andere Künstler mit großem Vorbesteller Bonus kommen.

Eule
14.10.2012, 14:40
Man muss sich das auch mal vor Augen führen: Bei itunes kosten die MP3 Version doppelt so viel als in den anderen Portalen. Das bedeutet, die Leute kaufen dort wegen der zusätzlichen Audio-Tracks (Moonlight gäbe es ja auch einzeln). Man will also aus erster Hand wissen, was sich die "Künstlerin" bei all dem so gedacht hat. Und das finde ich, ist das eigentlich Erstaunliche! Da muss man sich doch bei itunes schon im Vorfeld sehr sicher gewesen sein. Die Kunden hätten ja auch scharenweise zur Konkurenz laufen können.

Holgerhoto
14.10.2012, 14:41
Was interessiert mich denn ein "Bushido".

Der soll meinetwegen mit all seinen Boxes die "1" holen, aber schon in der 2. Woche geht dem die Luft aus.

Muenzi
14.10.2012, 14:41
Wie haben es der Graf oder Adele nur geschafft wochenlang auf der 1 der Albumcharts zu stehen????? Also mal abwarten und Tee trinken. Und wochenlang in den TOP 10 ist doch auch was!!!!

Grombold
14.10.2012, 14:56
Ich möchte hier ja nicht die Träume einiger Leute zerstören. Lena könnte nach verkauften Stückzahlen durchaus die #1 holen. Aber leider werden die deutschen Charts nach Umsatz berechnet. Deshalb gibt die überteuerte mit elftausend Stück super Limitierte Spezialedition die Bushido für 40 Euronen an seine Hardcore Fans vertickert hat ihn einen praktisch uneinholbaren Vorsprung. Um das aufzuholen müsste Lena diese Woche z.b. 160.000 der 5 EUR MP3 Version bei Amazon mehr als Bushido verkaufen. Oder im Einzelhandel über 20.000 von ihrer Deluxe Version zusätzlich. Das ist unwahrscheinlich. Um es mal vorsichtig zu formulieren. :platz2: ist drin, aber mehr nicht. Dafür werden erfahrungsgemäß die Verkäufe beim Integrations-Bambi in Woche 2 einbrechen. Das bringt Lena aber auch nicht auf die #1 weil dann andere Künstler mit großem Vorbesteller Bonus kommen.Du verwechselst 'Theorie' und 'Praxis'.
Die Erfahrung sagt, in Wirklichkeit sieht die Realität ganz anders aus.




... ohne die massive Unterstützung durch USFO, USFD und den ESC ...Ihr immer mit eurer 'massiven Unterstützung'. Das das gar nichts bedeutet, haben wir doch nun wirklich oft genug gesehen.
Wie sagte Stefan doch, Scheiße kann man anpreisen wie man will, das kauft aber trotzdem keiner.

AlienEi
14.10.2012, 14:59
Du verwechselst 'Theorie' und 'Praxis'.
Die Erfahrung sagt, in Wirklichkeit sieht die Realität ganz anders aus.



Ihr immer mit eurer 'massiven Unterstützung'. Das das gar nichts bedeutet, haben wir doch nun wirklich oft genug gesehen.
Wie sagte Stefan doch, Scheiße kann man anpreisen wie man will, das kauft aber trotzdem keiner.

Bohlen wäre entschieden dagegen..

mr.spock1968
14.10.2012, 15:00
..
Wie sagte Stefan doch, Scheiße kann man anpreisen wie man will, das kauft aber trotzdem keiner.

Oh doch. Sogar viel.

Ovi
14.10.2012, 15:15
Man muss sich das auch mal vor Augen führen: Bei itunes kosten die MP3 Version doppelt so viel als in den anderen Portalen. Das bedeutet, die Leute kaufen dort wegen der zusätzlichen Audio-Tracks (Moonlight gäbe es ja auch einzeln). Man will also aus erster Hand wissen, was sich die "Künstlerin" bei all dem so gedacht hat. Und das finde ich, ist das eigentlich Erstaunliche! Da muss man sich doch bei itunes schon im Vorfeld sehr sicher gewesen sein. Die Kunden hätten ja auch scharenweise zur Konkurenz laufen können.

Grundsätzlich passend, diese Überlegung, allerdings möchte ich, ganz furchtbar Erbsenzählend leicht gegenrudern.

Man bekommt im iTS auch noch das sehr gute Booklet als PDF (Oder bin ich genügend blind und sehe das bei Amazon nicht?)
Eine technisch bessere Qualität, sicherlich kaum hörbar, aber vorhanden.
Und innerhalb einer gar nicht so seltenen Infrastruktur von mehreren Apfel-Geräten den gewohnten Komfort. (Z.B: auf dem iPod geladen, und es "fliegt" ohne Fingerschnippen sofort auf alle anderen Geräte)

Letzteres ist mir z.B. relativ Schnuppe, ich kenne aber gleich Fünf Kunden, die genau das gut finden.

ublowmymind
14.10.2012, 15:40
Kleine Zusammenfassung:

Musicload: #1 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=zg_all?pf_rd_p=242584087&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=2101&pf_rd_i=dmusic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1BHY27DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #3 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=zg_bs_nav_0)

iTunes: #3 (http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html)

Media Markt Download: #3 (http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=charts)

Media Markt : ? Noch nicht vertreten (http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/album/)

Saturn Download: #3 (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=.%2Findex.jsp&page=frontpage)

Saturn: ? Noch nicht vertreten (http://www.saturn.de/mcs/productlist/Musik-Charts,48352,258058.html#storeId=48352&categoryId=258058&hits=&sort=&page=1)

Update:

Musicload: #1 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #4 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...ef=zg_bs_nav_0)

iTunes: #1 (http://www.apple.com/euro/itunes/cha...p10albums.html)

Media Markt Download: #1 (http://musik-download.mediamarkt.de/...sp&page=charts)

Media Markt : ? Noch nicht vertreten (http://data.mediamarkt.de/entertainm...oerbuch/album/)

Saturn Download: #1 (http://mp3.saturn.de/servlets/245268...page=frontpage)

Saturn: ? Noch nicht vertreten (http://www.saturn.de/mcs/productlist...=&sort=&page=1)

DLFIS
14.10.2012, 16:09
Ich lass mich nicht einschüchtern von Bushido und Co oder der Art der Chartberechnung und glaube fest an Platz 1 :D
Lena hat es einfach verdient. LMLFTW

DerKnut
14.10.2012, 16:13
ich wäre für 50 Wochen Platz 7

Brummell
14.10.2012, 16:43
ich wäre für 50 Wochen Platz 7

Universal würde bei so einem Angebot sofort zuschlagen . :D
(Da könnten, grob überschlagen, mehr als eine 1/2 Million Tonträger rausspringen)

DerKnut
14.10.2012, 16:46
Universal würde bei so einem Angebot sofort zuschlagen . :D
(Da könnten, grob überschlagen, mehr als eine 1/2 Million Tonträger rausspringen)


genau das meine ich

Randwer
14.10.2012, 17:13
Buschido oder Naidoos Jünger mögen vielleicht im deutschsprachigen Raum die Nase vorn haben. Dafür wird Lena aber international mehr Resonanz finden. :D

mrlenchenfan
14.10.2012, 17:17
Buschido oder Naidoos Jünger mögen vielleicht im deutschsprachigen Raum die Nase vorn haben. Dafür wird Lena aber international mehr Resonanz finden. :D

Wenn das Album im Ausland veröffentlicht wird! (Außer (D)ACH wohlgemerkt!)

whataman
14.10.2012, 20:36
Bambi (formerly known as Bushido) erleidet gerade einen fürchterlichen Absturz in den wichtigen Amazon-Musik-Charts. Dort liegt er 2 Tage nach Veröffentlichung nur noch auf Platz 10.
Eigentlich kann man nur noch den Kopf schütteln, wenn er dann von Media Control für diese Verkaufswoche auf Platz 1 gesetzt wird. Aber das wird wohl so kommen.
Ich frage mich, ob es diese Konstellation schon mal gegeben hat: Eine offizielle Nr. 1, die sich nicht in den TOP 5 von Amazon behaupten kann... :lolschlag:

mrlenchenfan
14.10.2012, 20:39
Wer sagte noch mal: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!:D;)

Acid0989
14.10.2012, 20:42
Sorry, normalerweise disse ich nicht gegen andere Künstler, weil ich das bei Lena ja auch nicht will, aber jemand der ein komplettes Album bei nehm anderen Künstler/Band klaut und dafür auch gerichtlich verurteilt wurde hat in meinen Augen in denn Charts überhaupt nichts zu suchen. Insbesondere nicht wenn der Künstler auch noch massiv von kleinen Kindern bis zu Rentner alles abmahnt was bei 3 nicht auf denn Bäumen ist und doch selbst nur ein billiger Plagiator ist. Sorry, aber das musste mal sein.

rumimo
14.10.2012, 20:47
nicht falsch verstehen, ich will damit auf gar keinen Fall Lena angreifen. Nur die Aufmerksamkeit momentan find ich ziemlich heftig, es gibt in Deutschland keinen einzigen Künstler, nicht mal Unheilig, Toten Hosen usw. die so eine Aufmerksamkeit bekommen wie Lena. Mich würde es einfach interessieren was ohne diese ganze Promo passiert wäre, weil Lena erreicht momentan extrem viele Leute mit ihrem Album durch Promo usw. dadurch verkauft sie auch mehr Alben. Wie hätten die Charts ausgesehen, wenn Lena wie z.B Bushido ( oder allgemein wie normale Künstler wie z.B Schiller Madsen usw,) keine Promo bis sehr wenig Promo bekommen hätte ? Ich hasse Bushido wie die Pest, aber hab vor seinem Erfolg Respekt, würde er die gleiche Aufmerksamkeit wie Lena bekommen, wäre er wahrscheinlich in der 1 Woche Gold gegangen.
Die Deutschen sind nun mal ein dankbares Volk, und Lena hat auf glänzende Weise den Arsch hingehalten für den ESC, das reicht für die nächsten 10 Jahre Promo bei der Pro7 Gruppe und der ARD. Wenn Lena ein Produkt zu vermarkten hat wird sie mit offenen Armen empfangen. Aber das hat sie sich erarbeitet und sie hat das Medium genutzt.

Kölscher Jung
14.10.2012, 20:48
Dieser Meinung bin ich auch. Wäre ich nicht in diesem Forum unterwegs und würde explizit nach Auftritten von Lena suchen, würde ich praktisch nichts von Lena mitbekommen. Ich hätte bisher Lena maximal in der Pro7-Werbung gesehen, bei Schlag den Raab und evt. nächste Woche bei TV Total (weil TV Total schau ich teilweise länger nicht). Alles andere wäre komplett an mir vorbei gegangen. Und genau so sieht es bei mir bei jedem anderen Künstler auch aus. Vielleicht mal in einer kurzen TV Werbung oder in größeren Shows und das wars. Dies bedeutet aber nicht, dass die nicht auch eine Radio-Tour etc. machen.
Und was Radio Airplay angeht, muss ich sogar sagen, dass ich Stardust 1 oder 2 mal gehört habe und das wars. Ich höre die meiste Zeit SWR3 und für die scheint Lena (zumindest in der Zeit in der ich Radio höre) gar nicht zu existieren. Andere Sender kann ich allerdings nicht beurteilen. Von den Album-Songs hab ich noch gar nie etwas im Radio gehört.

Ich höre im Wechsel WDR 2 und 1Live und da läuft Stardust ständig. In WDR 2 wurde das Album besprochen, in 1Live ist es auch schon länger ein Thema. Dazu gab es in Pro7 schon diverse Spots. Das alles hätte ich auch ohne Forum mitbekommen.

mrlenchenfan
14.10.2012, 20:57
Sorry, normalerweise disse ich nicht gegen andere Künstler, weil ich das bei Lena ja auch nicht will, aber jemand der ein komplettes Album bei nehm anderen Künstler/Band klaut und dafür auch gerichtlich verurteilt wurde hat in meinen Augen in denn Charts überhaupt nichts zu suchen. Insbesondere nicht wenn der Künstler auch noch massiv von kleinen Kindern bis zu Rentner alles abmahnt was bei 3 nicht auf denn Bäumen ist und doch selbst nur ein billiger Plagiator ist. Sorry, aber das musste mal sein.

Ich habe mir mal die "Akte" Bushido bei Wikipedia angesehen und muss sagen: Diese Person ist mir in jeder Weise suspekt! Außerdem kann ich mit der Ur-Rap-Musik nichts anfangen. Vor allen diese Musik-Richtung (Gangster-Rap) aus den USA! Ich habe mir vor einiger Zeit die Historie dieser Musikrichtung angelesen und muss sagen, dass dieser Musik-Richtung mich irgendwie abstößt!

Ich disse aber keine Künstler, die dieser Musikrichtung frönen! Mich lassen dieser Künstler nur "kalt". Und Sido ist auch einer davon!

mrlenchenfan
14.10.2012, 21:19
nicht falsch verstehen, ich will damit auf gar keinen Fall Lena angreifen. Nur die Aufmerksamkeit momentan find ich ziemlich heftig, es gibt in Deutschland keinen einzigen Künstler, nicht mal Unheilig, Toten Hosen usw. die so eine Aufmerksamkeit bekommen wie Lena. Mich würde es einfach interessieren was ohne diese ganze Promo passiert wäre, weil Lena erreicht momentan extrem viele Leute mit ihrem Album durch Promo usw. dadurch verkauft sie auch mehr Alben. Wie hätten die Charts ausgesehen, wenn Lena wie z.B Bushido ( oder allgemein wie normale Künstler wie z.B Schiller Madsen usw,) keine Promo bis sehr wenig Promo bekommen hätte ? Ich hasse Bushido wie die Pest, aber hab vor seinem Erfolg Respekt, würde er die gleiche Aufmerksamkeit wie Lena bekommen, wäre er wahrscheinlich in der 1 Woche Gold gegangen.

Da Du hier die Toten Hosen ansprichst: Da gibt es eine enorme Aufmerksamkeit, denn "Tage Wie Diese" wird beim NDR 2 rauf und runter gespielt! Jedenfalls mehrmals als Lena! Und außerdem war zumindestens Campino, der Frontmann, schon in diversen Sendungen zu Großereignissen, wo es so ist, dass man da nur hinein kommt, wenn man eigeladen wird!

Und vielleicht mag man bei den Fernsehgewaltigen lieber Lena, als einen Skandal-Rapper wie Bushido?

Ich frage mich aber auch, wenn Zeilen, wie von Dir geschrieben werden: Wieso vergleichst Du unbedingt die Aufmerksamkeit zu Unheilig, Toten Hosen und Bushido überhaupt mit Lena? Die Musikrichtig von diesen Musikern haben mit der Musikrichtung von Lena überhaupt nichts zu tun. Es ist wieder mal so, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Und zum Schluss: Ich hoffe, das ein Künstler wie Bushido, nie die gleiche Aufmerksamkeit bekommt wie Lena, nachdem was der sich schon geleistet hat an negativen Dingen!

Brummell
14.10.2012, 21:27
Die Deutschen sind nun mal ein dankbares Volk, und Lena hat auf glänzende Weise den Arsch hingehalten für den ESC, das reicht für die nächsten 10 Jahre Promo bei der Pro7 Gruppe und der ARD. Wenn Lena ein Produkt zu vermarkten hat wird sie mit offenen Armen empfangen. Aber das hat sie sich erarbeitet und sie hat das Medium genutzt.

Na ja, ob das nur mit Dankbarkeit zu tun hat . Sat1/Pro7 ist ja über Starwatch zu 25 % an Lena beteiligt :ugly:

Mrs. Furiosity
14.10.2012, 22:15
Bambis Singleauskopplung "Kleine Bushidos" ist eine dreiminütige Selbstbeweihräucherung. Tenor: Er hat alles erfunden, die anderen alles immer nur von ihm kopiert, Musik, Style usw. Lustig, wenn man gerade erst selbst wegen Plagiats verurteilt worden ist.

Axel1954
15.10.2012, 12:58
Musicload #1

Amazon Download #1
Amazon Alben #4

I-Tunes #1

Saturn #1

ublowmymind
15.10.2012, 13:03
Update:

Musicload: #1 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #4 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...ef=zg_bs_nav_0)

iTunes: #1 (http://www.apple.com/euro/itunes/cha...p10albums.html)

Media Markt Download: #1 (http://musik-download.mediamarkt.de/...sp&page=charts)

Media Markt : ? Noch nicht vertreten (http://data.mediamarkt.de/entertainm...oerbuch/album/)

Saturn Download: #1 (http://mp3.saturn.de/servlets/245268...page=frontpage)

Saturn: ? Noch nicht vertreten (http://www.saturn.de/mcs/productlist...=&sort=&page=1)

Update:

Musicload: #1 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=zg_all?pf_rd_p=242584087&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=2101&pf_rd_i=dmusic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1BHY27DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #4 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=zg_bs_nav_0)

iTunes: #1 (http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html)

Media Markt Download: #1 (http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=charts)

Media Markt : ? Noch nicht vertreten (http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/album/)

Saturn Download: #1 (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=.%2Findex.jsp&page=frontpage)

Saturn: ? Noch nicht vertreten (http://www.saturn.de/mcs/productlist/Musik-Charts,48352,258058.html#storeId=48352&categoryId=258058&hits=&sort=&page=1)

AlienEi
15.10.2012, 13:06
Musicload #1

Amazon Download #1
Amazon Alben #4

I-Tunes #1

Saturn #1

Läuft schon mal gut an..

Kölscher Jung
15.10.2012, 13:20
Läuft schon mal gut an..

Ich wage mal die ganz vorsichtige Prognose, dass Stardust KEIN Megaflop werden wird. ;) :)

AlienEi
15.10.2012, 13:23
Ich wage mal die ganz vorsichtige Prognose, dass Stardust KEIN Megaflop werden wird. ;) :)

Ich glaube auch, der Zug ist abgefahren.. Da kann Lena machen was sie will!

Acid0989
15.10.2012, 13:28
Tja, das war es dann wohl mit der Karriere! Aus und vorbei nach so einem Mega-Flop. :heul:




:frech:




:kicher:

AlienEi
15.10.2012, 13:30
Konzerttickets auch kaum welche bis jetzt verkauft.. :(

Brummell
15.10.2012, 13:40
Konzerttickets auch kaum welche bis jetzt verkauft.. :(

Woher weißt du wieviele Tickets verkauft worden sind ?

rumimo
15.10.2012, 13:44
So ists Recht (Saturn Frankfurt)

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/SoistsRecht.jpg

ublowmymind
15.10.2012, 13:49
So ists Recht (Saturn Frankfurt)

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/SoistsRecht.jpg

So muss das! :thumbsup:

AlienEi
15.10.2012, 13:49
So ists Recht (Saturn Frankfurt)

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/SoistsRecht.jpg

FETT!!!! :thumbsup:

nobody_0991
15.10.2012, 13:58
schick :D

Lars
15.10.2012, 14:05
So ists Recht (Saturn Frankfurt)

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/SoistsRecht.jpg

Gibt es einen Alarm, falls jemand versucht, ohne Lena-CD den Laden zu verlassen? :D

nobody_0991
15.10.2012, 14:15
Gibt es einen Alarm, falls jemand versucht, ohne Lena-CD den Laden zu verlassen? :D

:-D na hoffentlich

Kölscher Jung
15.10.2012, 14:25
So ists Recht (Saturn Frankfurt)

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/SoistsRecht.jpg

Hat das schon jemand an Lena getwittert?

eternity
15.10.2012, 14:34
So ists Recht (Saturn Frankfurt)

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/SoistsRecht.jpg

Haha :wub:

(ich bin stolz auf Hessen ;))

Surfer
15.10.2012, 14:42
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/SoistsRecht.jpg

Das wertet den Laden unglaublich auf. Sollte Saturn für immer dranlassen. ;)

Muenzi
15.10.2012, 15:43
http://i74.photobucket.com/albums/i2...oistsRecht.jpg

Das wertet den Laden unglaublich auf. Sollte Saturn für immer dranlassen. ;)

Da werden noch andere Geschaefte folgen. Wer jetzt nicht auf Lenas neues Album setzt, der laesst Geld liegen. Nichts hat so viel Erfolg wie der Erfolg.

Daniel0610
15.10.2012, 15:47
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/SoistsRecht.jpg

Das wertet den Laden unglaublich auf. Sollte Saturn für immer dranlassen. ;)

page not found?

Link repariert :)

Puma
15.10.2012, 15:55
page not found?

Das ist das Foto von einer Seite zuvor :)


So ists Recht (Saturn Frankfurt)

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/SoistsRecht.jpg

Daniel0610
15.10.2012, 16:02
Das ist das Foto von einer Seite zuvor :)

achso :P danke

Furlong
15.10.2012, 21:22
Ich poste das so als Vergleich und für die, die es interessiert mal hier:

Der kleine Bushido steigt in den MC-Single-(aufpassen, ich wiederhole: Single-)Charts auf #45 ein. :kicher:

Album-Charts erfahren wir dann erst nächste Woche. Von mir aus kann er die 1 haben, er wird eh abstürzen, zeichnet sich ja jetzt schon ab.

Daniel0610
15.10.2012, 23:03
Wie stehen denn jetzt eigentlich die chancen für die TOP 3 ? gut?

mrlenchenfan
15.10.2012, 23:36
Gibt es einen Alarm, falls jemand versucht, ohne Lena-CD den Laden zu verlassen? :D

Ich werde morgen mal beim Saturn in Hamburg vorbei laufen und wenn die auch so eine Werbung haben, werde ich mal ganz frech fragen!:D:-D

ublowmymind
16.10.2012, 04:03
Update:

Musicload: #1 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=zg_all?pf_rd_p=242584087&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=2101&pf_rd_i=dmusic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1BHY27DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #4 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=zg_bs_nav_0)

iTunes: #1 (http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html)

Media Markt Download: #1 (http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=charts)

Media Markt : ? Noch nicht vertreten (http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/album/)

Saturn Download: #1 (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=.%2Findex.jsp&page=frontpage)

Saturn: ? Noch nicht vertreten (http://www.saturn.de/mcs/productlist/Musik-Charts,48352,258058.html#storeId=48352&categoryId=258058&hits=&sort=&page=1)

Update:

Musicload: #2 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=zg_all?pf_rd_p=242584087&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=2101&pf_rd_i=dmusic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1BHY27DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #4 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=zg_bs_nav_0)

iTunes: #1 (http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html)

Media Markt Download: #1 (http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=charts)

Media Markt : ? Noch nicht vertreten (http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/album/)

Saturn Download: #1 (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=.%2Findex.jsp&page=frontpage)

Saturn: ? Noch nicht vertreten (http://www.saturn.de/mcs/productlist/Musik-Charts,48352,258058.html#storeId=48352&categoryId=258058&hits=&sort=&page=1)

Acid0989
16.10.2012, 07:36
@ublowmymind: Du kannst bei Musicload wieder #1 eintragen. lol

Und bei Amazon Musik #3

ublowmymind
16.10.2012, 13:48
@ublowmymind: Du kannst bei Musicload wieder #1 eintragen. lol

Und bei Amazon Musik #3

Also bei mir ist sie bei Musicload 2 und bei Amazon Musik 4.

Acid0989
16.10.2012, 14:47
Also bei mir ist sie bei Musicload 2 und bei Amazon Musik 4.

Musicload jetzt wieder #2, heute morgen war sie #1. Aber bei Amazon ist sie jetzt auf #3. Ich denk mal es ist so knapp das es ständig hin und her wechselt.

ublowmymind
16.10.2012, 14:49
Musicload jetzt wieder #2, heute morgen war sie #1. Aber bei Amazon ist sie jetzt auf #3. Ich denk mal es ist so knapp das es ständig hin und her wechselt.

Jap, grad bei amazon gesehn. Scheint wirklich ein enges Höschen zu sein. :)

Furlong
16.10.2012, 18:00
Die #2 bei Musicload kommt dadurch zustande, dass SUDL gestern den ganzen Tag nur 3.99€ (bzw. 5.95€ als .wav) gekostet hat, wodurch sie auf die 1 "gespült" wurden.

Thophi
16.10.2012, 18:28
SUDL?

ublowmymind
16.10.2012, 18:28
SUDL?

Sing um dein Leben ;)

Twicethetime
16.10.2012, 18:34
Sing um dein Leben - too late :gaehn:

Muenzi
16.10.2012, 19:12
Also Platz 1 können wir uns abschminken. Aber TOP 3 hoffe ich schon.

Kölscher Jung
16.10.2012, 19:16
Aber wenn SUDL für 3,99€ verramscht wird, müssten sie davon schon sehr viel verkaufen, um an Stardust vorbeizuziehen.

Thophi
16.10.2012, 19:50
Also ich inzwischen ziemlich fest von Platz 2 aus.

Rolwin
16.10.2012, 20:35
Da werden noch andere Geschaefte folgen. Wer jetzt nicht auf Lenas neues Album setzt, der laesst Geld liegen. Nichts hat so viel Erfolg wie der Erfolg.

Die Werbung läuft in allen Saturn-Märkten und ich bin sehr glücklich darüber :thumbsup:

ublowmymind
16.10.2012, 20:36
Die Werbung läuft in allen Saturn-Märkten und ich bin sehr glücklich darüber :thumbsup:

Kannst du eigentlich schon was zum Interesse der Kunden an Stardust sagen? Ich hab heute hier vernommen dass du bei nem großen Elektrofachhändler arbeitest. :)

Muenzi
16.10.2012, 20:43
Die Werbung läuft in allen Saturn-Märkten und ich bin sehr glücklich darüber :thumbsup:

:thumbsup2:

ublowmymind
16.10.2012, 21:22
Momentan Platz 2 @ Amazon Musik :)

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=zg_bs_nav_0

mrlenchenfan
17.10.2012, 01:49
Bei Oljo ist das Album auf Platz 1!

j_easy
17.10.2012, 02:34
Bei Oljo ist das Album auf Platz 1!

Wie, kann man das auch bei Oljo kaufen? ;)

Muenzi
17.10.2012, 02:39
Bei Oljo ist das Album auf Platz 1!

Hast Du einen Link ???

mrlenchenfan
17.10.2012, 02:46
Hast Du einen Link ???


Einfach auf: http://oljo.de/

Und wenn Du etwas runter scrollst, ist Lena auf der rechten Seite zu sehen! So wie es aussieht, wurden dort die Downlod-Charts von Amazon von heute zu Grunde gelegt!

ublowmymind
17.10.2012, 04:17
Bei Musicload ist Stardust in kürzester Zeit von 2 auf 6 gefallen. Was ist denn da passiert? :suspekt2:

http://www.musicload.de/charts

mrlenchenfan
17.10.2012, 13:15
Bei Musicload ist Stardust in kürzester Zeit von 2 auf 6 gefallen. Was ist denn da passiert? :suspekt2:

http://www.musicload.de/charts

ich glaube, wir werden eine Wiederbelebung der physichen CD erleben, wenn die Lenafans mitbekommen, dass es auf der CD einen süßen, schönen, kleinen Hiddentrack gibt!

Furlong
17.10.2012, 14:23
Bei Musicload ist Stardust in kürzester Zeit von 2 auf 6 gefallen. Was ist denn da passiert? :suspekt2:

http://www.musicload.de/charts

Eine Erklärung (neben der Tatsache, dass die vorderen Plätze wohl sehr eng zusammenliegen) könnte sein, dass jetzt noch viel mehr bei Itunes die Special Version für ja auch "nur" 9.99€ kaufen.
Da ist Stardust ja klar auf #1, genauso wie bei Amazon-MP3, (bei den Alben #2).

Melanie
17.10.2012, 14:27
Am Wochenende habt ihr auf der FB-Seite von Media Control die Gelegenheit euch Charts-Infos zu wünschen. Vielleicht geben die dann schon am Montag ab 17 Uhr bekannt, auf welchem Platz das Album gelandet ist.

ublowmymind
17.10.2012, 14:43
Update:

Musicload: #2 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=zg_all?pf_rd_p=242584087&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=2101&pf_rd_i=dmusic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1BHY27DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #4 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=zg_bs_nav_0)

iTunes: #1 (http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html)

Media Markt Download: #1 (http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=charts)

Media Markt : ? Noch nicht vertreten (http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/album/)

Saturn Download: #1 (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=.%2Findex.jsp&page=frontpage)

Saturn: ? Noch nicht vertreten (http://www.saturn.de/mcs/productlist/Musik-Charts,48352,258058.html#storeId=48352&categoryId=258058&hits=&sort=&page=1)

Update:

Musicload: #7 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=zg_all?pf_rd_p=242584087&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=2101&pf_rd_i=dmusic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1BHY27DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #2 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=zg_bs_nav_0)

iTunes: #1 (http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html)

Media Markt Download: #1 (http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=charts)

Media Markt : ? Noch nicht vertreten (http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/album/1/10)

Saturn Download: #1 (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=.%2Findex.jsp&page=frontpage)

Saturn: #20? (http://www.saturn.de/mcs/productlist/Musik-Charts,48352,258058.html#storeId=48352&categoryId=258058&hits=25&sort=&page=)

Muenzi
17.10.2012, 14:48
Sieht suuuper aus. Lena war auch sehr zufrieden im Interview heute.

Brummell
17.10.2012, 15:08
Update:

Musicload: #7 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=zg_all?pf_rd_p=242584087&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=2101&pf_rd_i=dmusic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1BHY27DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #2 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=zg_bs_nav_0)

iTunes: #1 (http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html)

Media Markt Download: #1 (http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=charts)

Media Markt : ? Noch nicht vertreten (http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/album/1/10)

Saturn Download: #1 (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=.%2Findex.jsp&page=frontpage)

Saturn: #20? (http://www.saturn.de/mcs/productlist/Musik-Charts,48352,258058.html#storeId=48352&categoryId=258058&hits=25&sort=&page=)

Wie kommst du bei Saturn CD auf die 20, die Salescharts werden doch erst Donnerstags oder Freitags veröffentlicht . Über der von dir verlinkten Liste steht zwar Topseller drüber , sie wirkt für ein Ranking aber doch sehr verdächtig. Lauter Neuerscheinungen die bei Amazon CD Top 10 sind hinter Mic Donet, der bei Amazon CD nicht einmal mehr in den Top 50 rangiert ????

Edit: Könnte es sein dass du dich vertippt hast: bei Musicload wie schon heute morgen #6 also wohl unverändert.

Brummell
17.10.2012, 15:18
Eine Erklärung (neben der Tatsache, dass die vorderen Plätze wohl sehr eng zusammenliegen) könnte sein, dass jetzt noch viel mehr bei Itunes die Special Version für ja auch "nur" 9.99€ kaufen.
Da ist Stardust ja klar auf #1, genauso wie bei Amazon-MP3, (bei den Alben #2).

Vielleicht hast du da recht. Ich habe mal für nen Moment gedacht, das die Rechner bei der Glättung kurzfristig gesponnen haben. Nachdem Stardust aber sogar auf die 7 gegangen ist(Edit: scheint ein Schreibfehler von Ublo zu sein, Position immer noch #6, vielleicht also doch ein Rechenfehler ?) erscheint mir das unwahrscheinlich.

Ich muß ja gestehen, daß ich wegen der Extras ebenfalls mit dem Gedanken spiele mir das Album noch bei Itunes zu kaufen. Allerdings habe ich kein Iphone (oder sonst ein Handy) und mein Computer macht bei MP4 schwierigkeiten.:heul:

Ovi
17.10.2012, 15:23
Ich muß ja gestehen, daß ich wegen der Extras ebenfalls mit dem Gedanken spiele mir das Album noch bei Itunes zu kaufen.

Empfehlung:
Spiele nicht mit Gedanken, sondern kaufe lieber mit Geld.


Allerdings habe ich kein Iphone (oder sonst ein Handy) und mein Computer macht bei MP4 schwierigkeiten.:heul:

Dann wandel' es doch in ".wav", ".aiff" oder sonstwas Losslessigem - Wenn's sein muss auch in "mp3".

Brummell
17.10.2012, 15:25
Empfehlung:
Spiele nicht mit Gedanken, sondern kaufe lieber mit Geld.
Dann wandel' es doch in ".wav", ".aiff" oder sonstwas Losslessigem - Wenn's sein muss auch in "mp3".

Wenn ich wüßte wie so was technisch geht. Ich habe noch nie bei Itunes etwas runtergeladen . :suspekt:

Ich kaufe CD's :D

AlienEi
17.10.2012, 15:27
Wenn ich wüßte wie so was technisch geht. Ich habe noch nie bei Itunes etwas runtergeladen . :suspekt:

Ich kaufe CD's :D

http://www.chip.de/downloads/Free-M4a-to-MP3-Converter_35099266.html zB..
Geht alles

Ovi
17.10.2012, 15:30
http://www.chip.de/downloads/Free-M4a-to-MP3-Converter_35099266.html zB..
Geht alles

Ja, man kann alles verkomplizieren -- oder einfach ein Programm namens iTunes nehmen (mit dem man es vermutlich eh verwaltet) :)

AlienEi
17.10.2012, 15:35
Ja, man kann alles verkomplizieren -- oder einfach ein Programm namens iTunes nehmen (mit dem man es vermutlich eh verwaltet) :)

Nur für Lena extra bei Itunes anmelden? Muss ich nicht haben

Kölscher Jung
17.10.2012, 15:39
Sieht suuuper aus. Lena war auch sehr zufrieden im Interview heute.

Welches Interview?

Axel1954
17.10.2012, 15:40
Bei heutigen Festplatten Kalibern empfehle ich Flac, ist halb so groß wie eine WAV. allerdings auch rund 5x größer als mp3, aber datenmäßig auch verlustfrei.

Ovi
17.10.2012, 15:42
Nur für Lena extra bei Itunes anmelden? Muss ich nicht haben

Nein, musst Du nicht.
Aha.
(Ich wäre da machtlos, ich würde mich sogar bei Amazon anmelden.)
Wollte mich auch auf Brummell beziehen.
Sorry.

@ Brummel: Nimm doch iTunes, ist meistens sogar einfacher.

Übrigens, auch @ AI: Das Programm iTunes nutzen und sich "bei iTunes anmelden", also genauer im iTS, ( =iTunes Store), sind zwei verschiedene, unabhängige Dinge.
Und nun weitere Tipps gerne per PN oder noch besser email.

Brummell
17.10.2012, 15:46
Bei heutigen Festplatten Kalibern empfehle ich Flac, ist halb so groß wie eine WAV. allerdings auch rund 5x größer als mp3, aber datenmäßig auch verlustfrei.

Oh mein Gott, wenn ich nur wüßte wovon ihr redet. Ich bin ja schon mal vor ein paar Monaten daran gescheitert mir nur bei Amazon was runterzuladen und hab es bislang nicht wieder versucht. TECHNIK IST NICHT MEIN FREUND. :heul:

punkrock
17.10.2012, 20:50
Hab mich einfach mal bei ITunes angemeldet. 20 EUR Porto für Konzertkarten zahlen, ein Album nochmal auf Itunes kaufen, obwohl es den Bonustrack bestimmt bald auf der nächsten Maxi gibt. Is wohl grad albernes Geldausgeben angesagt. Aber für Lena tut man´s ja gern. :) @Brummell: Also Mp3 von Amazon runterladen war kein Problem, was hast´n da gemacht??? Da wird das mal bei Itunes auch nich so´n Ding sein...

Furlong
17.10.2012, 22:50
Itunes Österreich #9, Schweiz #38.

Brummell
17.10.2012, 22:59
Itunes Österreich #9, Schweiz #38.

Da scheint sich doch ein ganz klein wenig zu bewegen. Wie relevant sind download-Alben Verkäufe von Itunes in diesen Ländern für die Charts ?

Furlong
17.10.2012, 23:00
Da scheint sich doch ein ganz klein wenig zu bewegen. Wie relevant sind download-Alben Verkäufe von Itunes in diesen Ländern für die Charts ?

Das weiß ich leider nicht.

mrlenchenfan
18.10.2012, 01:56
Da scheint sich doch ein ganz klein wenig zu bewegen. Wie relevant sind download-Alben Verkäufe von Itunes in diesen Ländern für die Charts ?

Was sagen unsere österreichischen Foris dazu?

Ivy20
18.10.2012, 02:27
ich glaub Lena wird auf die 1 Charten. Sie ist momentan in den Trends auf der 1. Woher ich das weiß ? weil Bushido die letzten 2 Tage immer gepostet hat, dass er in den Trends auf der 1 ist, und heute kam nix. Kann natürlich auch sein, dass es David Garett oder Sing um dein Leben ist, aber ist ziemlich unwahrscheinlich. Lena wird wohl auf die 1 Charten, nach den ganzen Tv-Total Promo Auftritten kein Wunder. Kennt eigentlich jemand aus dem Forum die Trend Charts ???????? viellicht hatte aber Bushido heute keine Lust zu posten, aber das ist eigentlich auch ausgeschlossen. Lena wird auf die 1 Charten :DDDD

maybear
18.10.2012, 02:32
Kein Mensch weiß die Verkaufszahlen des Handels, und anders als bei Singles sind die bei Alben immer noch entscheidend. Und dann geht es nach Umsatz und nicht nach Stückzahl und in der ersten Chartwoche nach Veröffentlichung (das trifft sowohl auf Lenas als auf Bushidos neues Album zu) werden die Vorverkäufe miteingerechnet, und dadurch - vor allem durch eine teure und gut verkaufte Special-Edition - dürfte Bushido uneinholbar vorne liegen.

Ivy20
18.10.2012, 02:37
Lena müsste vielleicht nur 7- 10 Tausend Alben mehr verkaufen als Bushido. Das wird sie doch wohl schaffen, bei der Promo die sie bekommt. Schau dir mal die Amazon CD Charts an, wo Bushido steht, im Laden sieht es wohl genau so aus. Die Chancen stehen trotzdem sehr gut, das sie auf der 1 landet. Nur weiß ich jetzt nicht, nach was die Trend-Charts bewertet werden, aber das wird wohl nach dem Umsatz gehen.

maybear
18.10.2012, 02:43
Trend-Charts (meinst du bei Oljo?) können nur die Zahlen bewerten, die bekannt sind, d. h. die Zahlen der Downloadportale, die bei Alben nur einen relativ geringen Teil der Gesamtverkäufe ausmachen, und die von Charts von amazon und vielleicht noch anderen Internetshops, der stationäre Handel bleibt - zumindest solange es nicht die internen Charts von Saturn & MediaMarkt gibt - außen vor (und je nach Lage dürften sich die Verkäufe da sehr unterscheiden).

Es bringt auch gar nichts außer nachher Enttäuschung, wenn man jetzt einen allzu großen Optimismus verbreitet.

Ivy20
18.10.2012, 02:57
was ist Oljo ? wie ich bereits sagte, wäre Bushido immer noch in den Trends auf der 1, hätte er es gepostet ! ganz einfach!! Und Lena wird im Saturn genau so wie im Media Markt viel viel viel viel mehr Alben als Bushido verkaufen. Allein schon durch die ganze Promo, Bushido hat nur sein Twitter und Facebook wo er Werben kann, Lena erreicht aber durch Pro7 RTL und Radio usw. Millionen von Menschen. Die Amazon CD Charts, kann man auf den stationären Handel ableiten . Außerdem hab ich gehört, das Bushido Premium Edition ( nicht die Deluxe für 39 Euro) im Laden 25 Euro kosten, die wird sich also nicht sehr oft verkaufen. Lena wird daher sicherlich 7 bist 10 Tausend mehr Alben als Bushido verkaufen, vielleicht werden es sogar noch mehr. Das wird dan für die 1 reichen, Pro7 wird morgen noch reichlich Werbung für Lena machen, ein paar Stardust WerbeTrailer werden noch abgespielt, ist zwar Wettbewerbs Verzerrung aber es ist sicherlich auch von Media Control im Interesse, das Bushido nicht auf die 1 Chartet. Lena hat sehr gute Karten momentan. Was man nicht vergessen darf, Amazon arbeitet auch gegen Bushido, sein Album hat am Freitag 15 Euro gekostet, und am Samstag Abend dan plötzlich 18 Euro, deswegen ist er auch so krass abgestürzt.

maybear
18.10.2012, 03:18
11.111 offenbar ausverkaufte Alben für über 40 Euro, da müssen von Stardust allein um diesen Umsatz zu erreichen über 30.000 Standard-CDs verkauft werden. Dazu kommen dann noch die weiteren verkauften Alben, also da müßte Lena dann spätestens nach der 2. Woche schon auf Gold sein, das halte ich dann doch für sehr sehr viel ...

Ivy20
18.10.2012, 03:31
ich glaube nicht, dass die Deluxe von Bushido komplett ausverkauft ist, bei uns im Media Markt liegen noch 10 Stück, es kann durchaus sein das er nur 9-10 Tausend verkauft hat. Du darfst nicht vergessen, Lena hat auch eine Deluxe Edition, die sich auch ein paar mal verkaufen wird, hinzu kommt noch die Schallplatte. Gibt es hier im Forum den keinen der sich mit den Trend Charts auskennt ? Bushido hat halt auch das Pech, dass viele Leute gegen ihn Arbeiten ( vor allem Amazon ). Und die 3 Auftritt von Lena bei TV-Total bescheren reichlich Album Verkäufe. Auch der Bericht heute auf RTL hat einige Verkäufe gebracht, RTL Exklusiv schauen sich immer mehr als 2 Millionen Menschen an, genauso wie Prominent. Was die Promo angeht, kann es für Lena gar nicht besser laufen, und muss eigentlich für die 1 reichen.

earplane
18.10.2012, 12:08
Ja, für das Integrations-Bambi wäre es ein Desaster falls Lena ihm die #1 vor der Nase wegschnappt. Aber durch Abzocken seiner Fans mit überteuerten Deluxe Editionen hat er einen sicheren Vorsprung. Lena hingegen kann es egal sein. Das Album verkauft sich offenbar genau wie die Single hervorragend. Und viel wichtiger die Verkäufe sind konstant hoch und es gibt keinen krassen Einbruch kurz nach Verkaufsstart.

Furlong
18.10.2012, 14:22
Itunes Österreich #8, Schweiz #30.

Brummell
18.10.2012, 14:57
ich glaub Lena wird auf die 1 Charten. Sie ist momentan in den Trends auf der 1. Woher ich das weiß ? weil Bushido die letzten 2 Tage immer gepostet hat, dass er in den Trends auf der 1 ist, und heute kam nix. Kann natürlich auch sein, dass es David Garett oder Sing um dein Leben ist, aber ist ziemlich unwahrscheinlich. Lena wird wohl auf die 1 Charten, nach den ganzen Tv-Total Promo Auftritten kein Wunder. Kennt eigentlich jemand aus dem Forum die Trend Charts ???????? viellicht hatte aber Bushido heute keine Lust zu posten, aber das ist eigentlich auch ausgeschlossen. Lena wird auf die 1 Charten :DDDD

Ich glaube immer noch, daß Bushido allein über seine Boxsetvorverkäufe a 40 Euronen auf die 1 charten wird (wenn es stimmt, das alles verkauft ist), 440 000 Umsatz sind nicht einzuholen. Die TV-Total-Auftritte halte ich - ich kann mich irren - promotechnisch für nur bedingt produktiv, da beide Auftritte durch riesen Werbeblöcke gesprengt werden (in der Regel schalte ich TV total nur noch ein wenn Auftritte von bestimmten Musikern, die mich sehr interessieren, gezeigt werden. Ich weiß gar nicht seit wann dieses Verhackstücken üblich geworden ist, ich kann mich z.B. noch an tolle Auftritte "an einem Stück" von ZAZ und E. Doolittle erinnern). Ich konnte auch keine Auswirkung auf die im Netz sichtbaren Verkäufe wahrnehmen, aber es weiß natürlich keiner in welchem Umfang das Auswirkungen auf den Verkauf im Einzelhandel hat.
Selbst die 2 erscheint mir keineswegs in trockenen Tüchern, denn wir wissen nicht was im Einzelhandel läuft (mit CD's wird bei Alben etwa 70 % des Gesamtumsatzes gemacht, nach Oljo: Amazon CD ca. 20 %, Media Markt-Saturn CD: ca. 25-30 %). Seed ist auch sehr stark gelaufen und SUDL hatte einen starken Chartwochenanfang

Doktor Landshut
18.10.2012, 15:37
Die TV-Total-Auftritte halte ich - ich kann mich irren - promotechnisch für nur bedingt produktiv, da beide Auftritte durch riesen Werbeblöcke gesprengt werden (in der Regel schalte ich TV total nur noch ein wenn Auftritte von bestimmten Musikern, die mich sehr interessieren, gezeigt werden. Ich weiß gar nicht seit wann dieses Verhackstücken üblich geworden ist, ich kann mich z.B. noch an tolle Auftritte "an einem Stück" von ZAZ und E. Doolittle erinnern).

Möglicherweise hat die Fa. Raab TV Produktion die Kosten für Promo-Auftritte flexibel gestaffelt und da hat sich Universal für die günstigere Variante entschieden.

Brummell
18.10.2012, 15:41
Möglicherweise hat die Fa. Raab TV Produktion die Kosten für Promo-Auftritte flexibel gestaffelt und da hat sich Universal für die günstigere Variante entschieden.

Oder sie wurden kostenfrei kalkuliert, da die Auftrittsfragmente von Lena eher dem Werbeblock zugute kamen als umgekehrt.
(Also ich empfinde solche Auftrittschnipsel nicht als Werbung sondern eher als Verarsche)

Doktor Landshut
18.10.2012, 15:48
Oder sie wurden kostenfrei kalkuliert, da die Auftrittsfragmente von Lena eher dem Werbeblock zugute kamen als umgekehrt.
(Also ich empfinde solche Auftrittschnipsel nicht als Werbung sondern eher als Verarsche)

Als Zuschauer empfinde ich das natürlich auch so, aber Album-Promotion bei einem Pro7-Zugpferd an 3 Abenden hintereinander, das wäre wohl mit 6 ausgespielten Titeln ziemlich kostspielig. Aber man kennt die internen Deals und Interessensstrukturen ja nicht und Brainpool als Auftraggeber ist da ja Lena-technisch auch irgendwie involviert.

Brummell
18.10.2012, 16:23
Da Werbeminuten in bestimmten Sendungsblöcken zumeist nach Reichweite abgerechnet wird und Lena wohl Zuschauer gezogen haben dürfte (Genaues weiß ich nicht, denn Quotenmeter brachte keine Angaben zu den TVTotalsendungen von dieser Woche) halte ich das Ganze für ein im gegenseitigem Interesse liegendes Geschäft. Außerdem ist zu berücksichtigen, das Sat1/Pro7 über Starwatch zu 25 % am Label USFO (Lena ist mittlerweile vermutlich einziger Vertragspartner dieses "Verrechnungs" - Labels) beteiligt ist.

Ivy20
18.10.2012, 16:26
mich würde lieber interessieren wer die Album Werbe-Trailer bezahlt. Kriegt Lena die günstiger ? vielleicht sogar umsonst, seit der Single Veröffentlichung liefen bestimmt mehr als 20 Trailer von ihr (Pro7 + Sat1), normaler weiße kostet sowas mehrere tausend Euro.

ublowmymind
18.10.2012, 16:36
Update:

Musicload: #7 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=zg_all?pf_rd_p=242584087&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=2101&pf_rd_i=dmusic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1BHY27DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #2 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=zg_bs_nav_0)

iTunes: #1 (http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html)

Media Markt Download: #1 (http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=charts)

Media Markt : ? Noch nicht vertreten (http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/album/1/10)

Saturn Download: #1 (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=.%2Findex.jsp&page=frontpage)

Saturn: #20? (http://www.saturn.de/mcs/productlist/Musik-Charts,48352,258058.html#storeId=48352&categoryId=258058&hits=25&sort=&page=)


Update:

Musicload: #5 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=zg_all?pf_rd_p=242584087&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=2101&pf_rd_i=dmusic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1BHY27DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #2 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=zg_bs_nav_0)

iTunes: #1 (http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html)

Media Markt Download: #1 (http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=charts)

Media Markt : ? Noch nicht vertreten (http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/album/1/10)

Saturn Download: #1 (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=.%2Findex.jsp&page=frontpage)

Saturn: Platzierung unklar (http://www.saturn.de/mcs/productlist/Musik-Charts,48352,258058.html#storeId=48352&categoryId=258058&hits=25&sort=&page=)

mr.spock1968
18.10.2012, 16:37
Gründet doch eine 2. Welt und macht dort alles besser. ist ja nicht mehr zum Aushalten.

:nein:

Brummell
18.10.2012, 16:53
mich würde lieber interessieren wer die Album Werbe-Trailer bezahlt. Kriegt Lena die günstiger ? vielleicht sogar umsonst, seit der Single Veröffentlichung liefen bestimmt mehr als 20 Trailer von ihr (Pro7 + Sat1), normaler weiße kostet sowas mehrere tausend Euro.

Werbetrailer die ohne definierten Platz immer wieder eingesträut werden, haben - soviel ich weiß - üblicherweise einen vorab festgelegten Preis. Diese Preise sind aber nicht für alle identisch. Großkunden bekommen deutliche Rabatte und erst recht dürfte dies gelten wenn der Kunde (hier das "Verrechnungs"-Label USFO) zum Portfolio einer SAT1/Pro7 Tochterfirma (Starwatch) zählt. Universal hält an USFO 50% , Brainpool und Starwatch teilen sich die anderen 50 %. Das Label USFO ist dabei eine Art Verrechnungskonto bei dem die Einnahmen aus Produkten und Rechten etc. von Lena verbucht werden und über das die Partner ihre jeweiligen Ausgaben (Sat1/Pro7 z.B. Sendezeit für TV Werbung, Universal: z.B. Aufwendungen für Produktion, Postproduktion und Marketing, Brainpool: z.B Planung und Durchführung der Tour ) sich gegenseitig in Rechnung stellen. Als Ausgaben werden hier auch Zahlungen an Lena (Tantiemen, Ertragsanteile im Zusammenhang mit USFO) erfaßt. Über dieses USFO-Label wird schließlich auch der Gewinn ermittelt der an die Teilhaber verteilt wird.

Zampano
18.10.2012, 17:04
Werbetrailer die ohne definierten Platz immer wieder eingesträut werden, haben - soviel ich weiß - üblicherweise einen vorab festgelegten Preis. Diese Preise sind aber nicht für alle identisch. Großkunden bekommen deutliche Rabatte und erst recht dürfte dies gelten wenn der Kunde (hier das "Verrechnungs"-Label USFO) zum Portfolio einer SAT1/Pro7 Tochterfirma (Starwatch) zählt. Universal hält an USFO 50% , Brainpool und Starwatch teilen sich die anderen 50 %. Das Label USFO ist dabei eine Art Verrechnungskonto bei dem die Einnahmen aus Produkten und Rechten etc. von Lena verbucht werden und über das die Partner ihre jeweiligen Ausgaben (Sat1/Pro7 z.B. Sendezeit für TV Werbung, Universal: z.B. Aufwendungen für Produktion, Postproduktion und Marketing, Brainpool: z.B Planung und Durchführung der Tour ) sich gegenseitig in Rechnung stellen. Als Ausgaben werden hier auch Zahlungen an Lena (Tantiemen, Ertragsanteile im Zusammenhang mit USFO) erfaßt. Über dieses USFO-Label wird schließlich auch der Gewinn ermittelt der an die Teilhaber verteilt wird.

Wahnsinn... könnte die Mafia nicht besser machen, wenn's um Geldwäsche geht... :X :ugly:

Ivy20
18.10.2012, 17:11
naja ein klein bisschen unfair ist sowas schon, ich finde das ist schon Wettbewerbs Verzerrung.

Brummell
18.10.2012, 17:12
Wahnsinn... könnte die Mafia nicht besser machen, wenn's um Geldwäsche geht... :X :ugly:

Nein, das ist eine völlig legale Firmenkonstruktion. Einnahmen und Ausgaben werden eben produktnah verbucht. Alle drei Firmen erbringen Leistungen im Zusammenhang mit der Marke Lena und es ist folglich eine Art "Clearingstelle" notwenig.

Nicoo
18.10.2012, 17:21
Update:

Musicload: #5 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=zg_all?pf_rd_p=242584087&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=2101&pf_rd_i=dmusic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1BHY27DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #2 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=zg_bs_nav_0)

iTunes: #1 (http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html)

Media Markt Download: #1 (http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=charts)

Media Markt : ? Noch nicht vertreten (http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/album/1/10)

Saturn Download: #1 (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=.%2Findex.jsp&page=frontpage)

Saturn: Platzierung unklar (http://www.saturn.de/mcs/productlist/Musik-Charts,48352,258058.html#storeId=48352&categoryId=258058&hits=25&sort=&page=)


Oooooh das sieht gut aus :)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Itunes Österreich #8, Schweiz #30.

Das wird ja immer besser !
Neuer Stand ? Oder noch gleich?

Doktor Landshut
18.10.2012, 17:27
Das einzige, was mir in diesem Zusammenhang sicher bekannt ist, dass die Kosten für freie Auftragsproduzenten von den Sendern, insbesondere den privaten, in der Vergangenheit immer mehr gedrückt wurden und diese ihre Umsätze teilweise nur mit internen Geschäftsmodellen erreichen, darunter zB. auch durch Deals mit Mitwirkenden, die mit ihren TV-Auftritten wirtschaftliche Ziele verfolgen. Dass Raab TV das nicht auch so handhabt, würde mir nicht einleuchten, da dies auf dem privaten TV Sektor längst allgemein Usus ist.
Haben früher "öffentlich-rechtliche" Auftragsproduzenten übrigens auch schon so gemacht, nur war da immer die Gefahr gegeben, sich dem Verdacht von Schleichwerbung und product placement auszusetzen.
Einen spektakulären Fall dieser Art habe ich aus meinem früheren beruflichen Umfeld noch gut in Erinnerung.
Allerdings ist mir nicht bekannt, dass Auftragsproduzenten maßgeblich Einfluss darauf haben, an welchen Stellen innerhalb einer TV-Show offiziell Werbung geschaltet wird, das entscheiden nach meiner Kenntnis immer noch die Sendeleiter nach Vorgabe der Geschäftsführung.
Aber, naja, mit den Album-Charts hat das ja eigentlich nichts mehr zu tun, sorry :nein:

Philipo
18.10.2012, 17:32
man, sieht das gut aus. Was glaubt ihr, wirds die 1???

j_easy
18.10.2012, 17:52
Ich tippe auf eine Stelle innerhalb der Top 5. In Österreich schon Top 10 ist auch schön :)
Lena ist bestimmt beruhigt und fiebert der nächsten Chance auf eine Krone entgegen. Allerdings sehe ich die Chance aufgrund der Mitnominierten eher als gering an.

Furlong
18.10.2012, 17:59
Das wird ja immer besser !
Neuer Stand ? Oder noch gleich?

In der Schweiz leider abwärts auf 42, Österreich unverändert 8.

chrissp
18.10.2012, 18:06
In den Mediamarkt CD Charts auf 2.
Bushido auf 1, Seed auf 3.

Stardust Maxi auf 7 der Singelcharts.

Ivy20
18.10.2012, 18:11
In den Mediamarkt CD Charts auf 2.
Bushido auf 1, Seed auf 3.

Stardust Maxi auf 7 der Singelcharts.

woher weißt du das ?? die Mediamarkt CD Charts gibt es erst morgen.

Tiny Tim
18.10.2012, 18:16
woher weißt du das ?? die Mediamarkt CD Charts gibt es erst morgen.

Und zwar schon deshalb, weil die laufende Chartswoche erst um Mitternacht beendet ist.

Brummell
18.10.2012, 18:18
naja ein klein bisschen unfair ist sowas schon, ich finde das ist schon Wettbewerbs Verzerrung.

Ivy, wie kommst du auf unfair. RTL hat genauso seine gemeinsamen "Produkte" mit Universal (z.B. DSDS). Bei allen Audio- oder Video-Produkten die in Zusammenhang mit TV-Shows entstehen sitzen mittlerweile auch die Sender mit im Boot. Bushido hat demgegenüber offensichtlich ein anderes Geschäftsmodell, da die "Marke Bushido" von einer Firma verwaltet wird, deren (?Haupt-)Teilhaber er selbst ist. Er kassiert also nicht nur als Künstler-Tantiemen sondern auch in erheblichem Maß als Teilhaber der Firma die alle Rechte an Bushido hält. Ob Bushido auch seinen Vertrieb selbst organisiert (oder ob damit eine Spezialfirma bzw. ein Major-Label beauftragt wird) weiß ich nicht. Bushidos Firma zählt interessanterweise zu den Labeln die mit am härtesten illegale Downloads verfolgt.
Außerdem darf man mit Sicherheit davon ausgehen, daß alle Major-Labels auch für ihre ganz eigenen Produkte bei allen Sendern hohe Rabatte bekommen. Kontor, ein sehr erfolgreiches mittleres Label das alle Arten von Dance Musik veröffentlicht, hat wiederum ein anderes Geschäfts-und Marketingkonzept, hauptsächlich Youtube-gestützt, da in seinem Marktsegment TV-Werbung wenig bringt. Man kann also nicht in allen Marktsegmenten (die sich um unterschiedliche Musikgenres entwickelt haben) mit dem gleichen Marketingkonzept operieren und dies macht Vergleiche grundsätzlich schwierig.

Das Ganze ist immer ein Geschäft bei dem jeder seinen Teil vom Kuchen abhaben will und man investiert in Produkte weil man sich einen Gewinn erwarten.
USFO und die dahinterstehenden Firmen investieren in die Marke "Lena" und deren Produkte also nicht weil sie Lena gar so lieb haben oder so nett finden, sondern 1) weil sie schon nachweisbar eine ungeheure Menge Geld mit ihr verdient haben, die indirekten Anschlußgeschäfte (z.B technische Ausrichtung des ESC in Düsseldorf und Baku durch Brainpool ) nicht mit eingerechnet. 2) weil sie sich auch in Zukunft sehr gute Geschäfte mit ihr ausrechnen ( welche anderen deutschen (und noch jüngere !! ) Sängerinnen die ein breiteres Publikum ansprechen können oder könnten gibt es denn im Moment außer Lena und Fischer, beide operieren allerdings in unterschiedlichen Marktsegmenten und kommen sich daher nicht ins Gehege). Wenn das "Produkt Lena" die geschäftlichen Erwartungen nicht erfüllt werden auch bei ihr die Investitionen reduziert werden und bei anhaltendem kommerziellen Misserfolg wird das Produkt vom Markt genommen werden.
Ein Riesenplus für Lena ist ihre ungeheure Bekanntheit (hat nichts zu tun mit Sympathie, also ob man sie mag) die sich im Zusammenhang mit ihren ESC-Teilnahmen entwickelt hat (beide ESC Finale 2010 und 2011 hatten etwa eine Quote etwa 50%, damit tendiert sie in der Bekanntheit nahe bei Fussballspielern). Die Folge davon ist, daß Lena grundsätzlich als Thema für die Medien interessant ist, wobei sie sowohl Objekt einer sehr negativen wie auch sehr positiven Berichterstattung sein kann, je nachdem was gerade angesagt ist bzw. was die meisten Leser/Viewer zieht. Auch hier will niemand Lena "fördern", sondern sie spielt, sowohl wegen ihrer objektiven Bekanntheit als auch wegen ihrer interessanten/polarisierenden Persönlichkeit, faktisch eine nicht unbedeutende Rolle in der Medienlandschaft.

chrissp
18.10.2012, 18:24
woher weißt du das ?? die Mediamarkt CD Charts gibt es erst morgen.

Ich war eben im Mediamarkt, Chartplakat ist aufgehaengt und CDs schon entsprechend einsortiert.

ublowmymind
18.10.2012, 18:24
Ich war eben im Mediamarkt, Chartplakat ist aufgehaengt und CDs schon entsprechend einsortiert.

Danke für die Info :)

Ivy20
18.10.2012, 18:31
Ich war eben im Mediamarkt, Chartplakat ist aufgehaengt und CDs schon entsprechend einsortiert.


weißt du vielleicht noch die anderen Platzierungen ? wo ist David Garett und Sing um dein Leben ?

DJ Berti
18.10.2012, 19:18
man, sieht das gut aus. Was glaubt ihr, wirds die 1???

gähn...

Nicoo
18.10.2012, 19:25
In der Schweiz leider abwärts auf 42, Österreich unverändert 8.


Achso okaaay danke.
Weißt du zufällig ob "Stardust" es in die österreichischen & schweizerischen Charts schaffen wird ?

Ivy20
18.10.2012, 19:27
Achso okaaay danke.
Weißt du zufällig ob "Stardust" es in die österreichischen & schweizerischen Charts schaffen wird ?

Top 10 in Österreich sehr wahrscheinlich. Schweiz im besten fall auf der 25. Bushido wird dagegen in Österreich und in der Schweiz wahrscheinlich auf der 1 Charten.

was man aber nicht vergessen darf, man hat in den letzten 3 Tagen massiv in Österreich für Lena geworben, dadurch ging es auch so nach oben für sie.

Nicoo
18.10.2012, 19:29
Top 10 in Österreich sehr wahrscheinlich. Schweiz im besten fall auf der 25. Bushido wird dagegen in Österreich und in der Schweiz wahrscheinlich auf der 1 Charten.

TOP 10 in Österreich ? Echt ?? Das ist doch schonmal super !!!
Und Schweiz .. hm ja .. auch okay :)

chrissp
18.10.2012, 19:30
Die Platzierung von David Garett kann ich nicht genau sagen, ich denke 4 oder 6.
Sing um dein Leben ist auf Platz 5 und es ist tatsächlich so, daß die diese CD wie bei Amazon auch, z.Z. nicht lieferbar ist, die Fächer sind leer.

@Walter Ich habe keine Ahnung wann bei Mediamarkt der Stichtag für die Chartwoche ist, aber laut Plakat sind dies die MM Charts vom 19.10.

Brummell
18.10.2012, 19:33
In den Mediamarkt CD Charts auf 2.
Bushido auf 1, Seed auf 3.

Stardust Maxi auf 7 der Singelcharts.

Dies bestätigt, daß Bushido auf 1 gehen wird. Im Rennen um Platz zwei ist "Sing um dein Leben" offensichtlich nicht mit dabei, sondern dies wird wohl zwischen Lena und Seed ausgetragen.
Die Entscheidung könnte dabei recht eng werden, da Seeed, zumindest nach den unverbindlichen Preisempfehlungen etwas teurer verkauft wurde. Bei Amazon Musik (CD) (ca. 20 % des CD Marktes) lag Lena am Anfang des umsatzstarken Wochenendes vor Seed, danach lag Lena (der Sampler zählt nicht) zumeist direkt hinter Seeed. Dies könnte bedeuten das Seeed bei Amazon Musik (CD) leicht vor Lena Lag. Bei der Media Markt-Saturn-Gruppe (25/30 % Anteil am CD-Markt) lag Lena vor Seed. Über den restlichen Einzelhandel von CD's weiß man bislang nichts, es erscheint aber möglich daß das Ergebnis nahe bei den Werten der Media Markt-Saturn Gruppe liegt. Bei den Downloads, die etwa 30 % des Gesamtumsatzes bei Alben ausmachen, lag Lena bei den Verkäufen deutlich vor Seeed, die allerdings am Wochenende zu einem viel höheren Preis verkauft wurden. Dennoch dürfte Lena hinsichtlich des Umsatzes bei den Downloads die Nase leicht vorn haben. Das Gesamtbild ist also noch nicht eindeutig - da für den sonstigen Einzelhandel noch keine konkreten Daten auf dem Tisch liegen. Wegen ihrer Vorabverkäufe könnte Lena aber trotzdem vor Seeed auf die 2 gehen.

Bei der Single Stardust dürfte Lena auch die 4. Woche in den offiziellen Top 10 verbleiben, und es besteht sogar die Hoffnung, daß sie vielleicht noch eine weitere Woche anhängen kann (wenn es beim Umsatz [MC Charts] nicht klappt wohl doch zumindest bei den verkauften Totträgern und dies läßt vermuten, daß sie sich wohl auf der Zielgerade zum Goldstatus befindet. Vielleicht hat der abzusehende Goldstatus ja auch eine Rolle bei der Nominierung für die 1 Live Krone gespielt.

mr.spock1968
18.10.2012, 19:34
In den Mediamarkt CD Charts auf 2.
Bushido auf 1, Seed auf 3.

Stardust Maxi auf 7 der Singelcharts.

Die ganzen Gangsta gehen halt in Gruppen zu MM und kaufen :zahn:

Ivy20
18.10.2012, 19:38
naja ich kann mir das echt nicht erklären, dass Bushido bei Media Markt auf der 1 ist. Das bedeutet, dass die Verkäufe allgemein sehr schlecht waren, kann mir sogar vorstellen, dass Bushido und Lena nicht mal 30 Tausend CDs verkauft haben. Xavas haben unglaubliche 100 Tausend in der ersten Woche verkauft. Das wäre aber echt ein Ding, wenn Bushido in Deutschland Österreich und der Schweiz auf die 1 Chartet, letztes Jahr hat er es mit seinem ALbum auch schon geschafft. Ohne Promo ist das schon ne starke Leistung, allerdings wird er massiv abstürzen in der 2 Woche.

Nicoo
18.10.2012, 19:41
naja ich kann mir das echt nicht erklären, dass Bushido bei Media Markt auf der 1 ist. Das bedeutet, dass die Verkäufe allgemein sehr schlecht waren, kann mir sogar vorstellen, dass Bushido und Lena nicht mal 30 Tausend CDs verkauft haben. Xavas haben unglaubliche 100 Tausend in der ersten Woche verkauft. Das wäre aber echt ein Ding, wenn Bushido in Deutschland Österreich und der Schweiz auf die 1 Chartet, letztes Jahr hat er es mit seinem ALbum auch schon geschafft. Ohne Promo ist das schon ne starke Leistung, allerdings wird er massiv abstürzen in der 2 Woche.

Ja das ist doch echt öde.
Lena hätte es vielmehr verdiehnt !
Würde er jetzt kein Album verööfentlichen , würde Lena auf die 1 gehen !

chrissp
18.10.2012, 19:48
naja ich kann mir das echt nicht erklären, dass Bushido bei Media Markt auf der 1 ist. Das bedeutet, dass die Verkäufe allgemein sehr schlecht waren, kann mir sogar vorstellen, dass Bushido und Lena nicht mal 30 Tausend CDs verkauft haben. Xavas haben unglaubliche 100 Tausend in der ersten Woche verkauft. Das wäre aber echt ein Ding, wenn Bushido in Deutschland Österreich und der Schweiz auf die 1 Chartet, letztes Jahr hat er es mit seinem ALbum auch schon geschafft. Ohne Promo ist das schon ne starke Leistung, allerdings wird er massiv abstürzen in der 2 Woche.

Da du ja so Promo fixiert bist. Gestern sah ich bei RTL 2x Werbung für Bushidos Album und die anstehende Tour. Auf RTL !!! Die haben doch viel höhere Einschaltquoten als Pro 7.
Skandal, Wettbewerbsverzerrung !!! :X :ugly:

Kölscher Jung
18.10.2012, 19:51
Ja das ist doch echt öde.
Lena hätte es vielmehr verdiehnt !
Würde er jetzt kein Album verööfentlichen , würde Lena auf die 1 gehen !

Wäre es nicht Buschido, wäre es vielleicht jemand anders. Konkurrenz gibt es immer. Ist aber egal, die Nr. 1 wäre nur ein Sahnehäubchen, aber auch mit Platz 2 oder 3 ist Lena HOCHZUFRIEDEN.

Ivy20
18.10.2012, 19:53
Da du ja so Promo fixiert bist. Gestern sah ich bei RTL 2x Werbung für Bushidos Album und die anstehende Tour. Auf RTL !!! Die haben doch viel höhere Einschaltquoten als Pro 7.
Skandal, Wettbewerbsverzerrung !!! :X :ugly:

RTL hat nur Werbung für die Tour gemacht, und nicht fürs Album.

Furlong
18.10.2012, 20:11
naja ich kann mir das echt nicht erklären, dass Bushido bei Media Markt auf der 1 ist. Das bedeutet, dass die Verkäufe allgemein sehr schlecht waren, kann mir sogar vorstellen, dass Bushido und Lena nicht mal 30 Tausend CDs verkauft haben. Xavas haben unglaubliche 100 Tausend in der ersten Woche verkauft. Das wäre aber echt ein Ding, wenn Bushido in Deutschland Österreich und der Schweiz auf die 1 Chartet, letztes Jahr hat er es mit seinem ALbum auch schon geschafft. Ohne Promo ist das schon ne starke Leistung, allerdings wird er massiv abstürzen in der 2 Woche.

Es ist leicht zu erklären, dass Bushido in der ersten Woche bei MM auf der 1 ist, da er seit Monaten seine Fans dazu regelrecht anstachelt, allerdings nur die und er wird, wenn überhaupt, kaum neue Käufer ansprechen.
Das bedeutet allerdings nicht, dass die Verkäufe allgemein sehr schlecht waren. Meine Einschätzung ist, dass Lena und Bushido jeweils über 40k Einheiten (natürlich inkl. Vorbestellungen) abgesetzt haben.
Warum sind 100k für Xavas unglaublich? Naidoo hat ja alleine schon das Potenzial dafür, er hat 3fach Gold für sein Best-Of-Album erhalten.
"Ohne Promo" ist natürlich Quatsch, Bushido hat selber für massive Promo dort und bei denen gesorgt, die es interessiert. Durch z.B. TV-Promo würde einer wie Bushido kaum mehr Alben verkaufen. Wie schon geschrieben, er hat seine Fan-Gemeinde, mehr Käufer kann er kaum generieren und er darf froh sein, wenn es diesmal zu Gold reichen sollte, was sein letztes Album nicht geschafft hat.

Marv
18.10.2012, 20:23
(...) aber auch mit Platz 2 oder 3 ist Lena HOCHZUFRIEDEN.

Genau so ist es. Wie Lena erst kürzlich im Radio berichtet hat, seien sie und ihr Management bisher zufrieden mit dem Verkauf ihres Albums. Natürlich kann man jetzt wieder einwenden, dass es ökonomisch unklug wäre, etwas Gegenteiliges zu behaupten, aber da die bisherigen Verkaufszahlen eine für Lena positive Sprache sprechen, glaube ich Lena diese Aussage jetzt einfach mal.
Deshalb verstehe ich auch immer noch nicht, was der Sinn dieses starren Fixierens auf Platz 1 in den Charts ist. Möchten diejenigen anderen damit irgendetwas beweisen? Wird das Album dadurch für diejenigen besser? Erhofft man sich dadurch viele weitere Verkäufe?
Abgesehen davon charten Künstler, die aus Bushidos Musikrichtung kommen, oftmals sehr hoch, haben dann jedoch eine stark fallende Tendenz. Ein aktuelles Beispiel hierfür wäre Eko Fresh, der mit seinem Album mit Platz 3 einen tollen Einstieg in die Charts geschafft hat, danach allerdings relativ rasch nach unten durchgereicht wurde. Bushido zielt eben durch clevere Marketingstrategien (Fan-Paket) auf eine noch höhere Chart-Platzierung, danach könnte es auch für ihn wieder relativ schnell bergab gehen.
Was Lena betrifft, mache ich mir bezüglich so einer Entwicklung eigentlich keine Sorgen, sie kann mit ihrem Album durchaus immer wieder neue Käufer ansprechen.
Künstler wie Bushido haben es da deutlich schwerer. So lässt sich ja auch das Vorgehen erklären, den eigenen Fans möglichst viel zu bieten und durch sie einen möglichst großen Umsatz zu erreichen. Demzufolge ist auch massive Promo nicht besonders hilfreich. Man beschränkt sich hier vielmehr auf die bereits bestehende Fangemeinde, wohlwissend, dass man es schwer hat, in der breiten Masse neue Käufer zu finden.

Edit: Ah, tut mir Leid, Furlong hatte ganz ähnliche Gedanken und war schneller als ich:ugly: Zu spät erkannt:(

Ivy20
18.10.2012, 20:24
Es ist leicht zu erklären, dass Bushido in der ersten Woche bei MM auf der 1 ist, da er seit Monaten seine Fans dazu regelrecht anstachelt, allerdings nur die und er wird, wenn überhaupt, kaum neue Käufer ansprechen.
Das bedeutet allerdings nicht, dass die Verkäufe allgemein sehr schlecht waren. Meine Einschätzung ist, dass Lena und Bushido jeweils über 40k Einheiten (natürlich inkl. Vorbestellungen) abgesetzt haben.
Warum sind 100k für Xavas unglaublich? Naidoo hat ja alleine schon das Potenzial dafür, er hat 3fach Gold für sein Best-Of-Album erhalten.
"Ohne Promo" ist natürlich Quatsch, Bushido hat selber für massive Promo dort und bei denen gesorgt, die es interessiert. Durch z.B. TV-Promo würde einer wie Bushido kaum mehr Alben verkaufen. Wie schon geschrieben, er hat seine Fan-Gemeinde, mehr Käufer kann er kaum generieren und er darf froh sein, wenn es diesmal zu Gold reichen sollte, was sein letztes Album nicht geschafft hat.

da muss ich dir leider widersprechen, Bushido hat vom Jahr 2006- 2008 im TV sehr große Promo bekommen, MTV VIVA usw. haben ihn gespielt. Alle Alben die zwischen 2006 und 2008 veröffentlicht wurden, sind Platin gegangen ( ein ALbum wenn ich mich nicht irre 3 mal Gold) seit er aber keine TV-Promo mehr bekommt, geht er nicht mal Gold. Wie ich bereits sagte, TV.Promo macht sehr viel aus.

Furlong
18.10.2012, 20:30
da muss ich dir leider widersprechen, Bushido hat vom Jahr 2006- 2008 im TV sehr große Promo bekommen, MTV VIVA usw. haben ihn gespielt. Alle Alben die zwischen 2006 und 2008 veröffentlicht wurden, sind Platin gegangen ( ein ALbum wenn ich mich nicht irre 3 mal Gold) seit er aber keine TV-Promo mehr bekommt, geht er nicht mal Gold. Wie ich bereits sagte, TV.Promo macht sehr viel aus.

Nö, das hat bei Bushido definitv andere Gründe, warum er weniger verkauft. 3fach Gold hat er nicht.

Surfer
18.10.2012, 20:41
Ich weiß nicht welche Vorstellungen ihr habt, was TV-Werbung kostet, aber mit ein paar tausend Euro kommt man da nicht weit.

TV-Werbungskosten errechnen sich aus Reichweite, durchschn. Zuschauerzahl, Zeitpunkt (z.B. Vor- Nachmittag od. Primetime), Zahl der Werbespots pro Tag und absolut, und Spot-Dauer in Sekunden. Da SAT1/Pro7 ein europaweiter Sender ist und die Lena-Trailer lang sind und auch zur Primetime laufen, kann man normalerweise hier ein Budget im mittleren Hundertausender-Euro-Bereich vermuten. Nur für TV-Werbung, ohne die sonstigen Werbemaßnahmen in Zeitungen, Internet, Promoaktionen und -Artikel, VIP-Treffen, Tour-Maßnahmen usw..

Allein das diese Sender bei der Lena-Werbung mit im Boot sind, macht das Ganze überhaupt bezahlbar.

Ivy20
18.10.2012, 21:10
Ich weiß nicht welche Vorstellungen ihr habt, was TV-Werbung kostet, aber mit ein paar tausend Euro kommt man da nicht weit.

TV-Werbungskosten errechnen sich aus Reichweite, durchschn. Zuschauerzahl, Zeitpunkt (z.B. Vor- Nachmittag od. Primetime), Zahl der Werbespots pro Tag und absolut, und Spot-Dauer in Sekunden. Da SAT1/Pro7 ein europaweiter Sender ist und die Lena-Trailer lang sind und auch zur Primetime laufen, kann man normalerweise hier ein Budget im mittleren Hundertausender-Euro-Bereich vermuten. Nur für TV-Werbung, ohne die sonstigen Werbemaßnahmen in Zeitungen, Internet, Promoaktionen und -Artikel, VIP-Treffen, Tour-Maßnahmen usw..

Allein das diese Sender bei der Lena-Werbung mit im Boot sind, macht das Ganze überhaupt bezahlbar.


da kann sich Lena ja ziemlich glücklich schätzen, so nette Freunde zu haben :D

Brummell
18.10.2012, 21:15
Ich weiß nicht welche Vorstellungen ihr habt, was TV-Werbung kostet, aber mit ein paar tausend Euro kommt man da nicht weit.

TV-Werbungskosten errechnen sich aus Reichweite, durchschn. Zuschauerzahl, Zeitpunkt (z.B. Vor- Nachmittag od. Primetime), Zahl der Werbespots pro Tag und absolut, und Spot-Dauer in Sekunden. Da SAT1/Pro7 ein europaweiter Sender ist und die Lena-Trailer lang sind und auch zur Primetime laufen, kann man normalerweise hier ein Budget im mittleren Hundertausender-Euro-Bereich vermuten. Nur für TV-Werbung, ohne die sonstigen Werbemaßnahmen in Zeitungen, Internet, Promoaktionen und -Artikel, VIP-Treffen, Tour-Maßnahmen usw..

Allein das diese Sender bei der Lena-Werbung mit im Boot sind, macht das Ganze überhaupt bezahlbar.

Wie bei Trailern für andere Sendungen innerhalb der Senderfamilie, gelten aber sicher Sonderkonditionen für ein Produkt bei dem der Sender am Gewinn beteiligt ist. Es ist auch zu berücksichtigen, das Sat1/Pro7 dadurch die gesamte Ausstrahlung der Trailer erhält (das war sicher ein wesentlicher Teil des Geschäftsmodells USFO). Wenn Lena alleine Universal "gehören" würde, hätte man wohl gesträut und etwas weniger Trailer laufen lassen. Außerdem bekommt Universal mit Sicherheit sowohl von Sat1/Pro7 wie RTL allergünstigste Kondizionen, da sie mit beiden Sendern im Bett ist. Du kannst sicher sein, dass selbst Universal allein weniger zahlen würde als andere Großkunden.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


da kann sich Lena ja ziemlich glücklich schätzen, so nette Freunde zu haben :D

Ich weiß nicht warum ich dir vorhin einen ziemlich ausführlich Post geschrieben habe. Offensichtlich liest du sowas nicht durch. Gut zu wissen.

Ivy20
18.10.2012, 21:28
@Brummel wieso ? Natürlich muss Lena sich glücklich schätzen, sag mir nur einen Musiker in ganz Deutschland, von dem in nur 1 Woche über 10 Werbe-Trailer zur besten Sendezeit gezeigt werden ? Lena kriegt das halt alles günstiger ! Normalerweise kriegen so eine Promo nur DSDS Gewinner oder Roman nach seinem USFB Sieg, Lena bekommt diese Promo aber schon zum 3 mal. Wenn Roman sein 2 Album veröffentlich wird nicht mal 1 Trailer für ihn rausspringen, und bei TV-Total wird er auch nicht 3 mal Auftreten. Max Mutzke hat z.b vor 2 Monaten 1 ALbum veröffentlich, und war gerade mal 1 mal bei TV-Total und zwar am Donnerstag Abend, wo die Chart-Woche aufhört. Trotzdem ist er gut gechartet, mit ein wenig mehr Promo wäre mehr gegangen. Wie gesagt, ich möchte Lena nicht angreifen, aber hoffe, dass sie das alles nicht für selbstverständlich ansieht, und das zu schätzen weiß.

HolgerL
18.10.2012, 21:47
[QUOTE=Ivy20;420288... Wie gesagt, ich möchte Lena nicht angreifen, ....[/QUOTE]

Wenn ich so etwas lese, läuten bei mir immer die Alarmglocken. Warum wohl?

US Fan
18.10.2012, 22:22
Die Werbung läuft in allen Saturn-Märkten und ich bin sehr glücklich darüber :thumbsup:

I know this is a 2-day old post, but who pays for this advertising? Saturn, or Universal (indirectly Lena)?

sound
18.10.2012, 22:39
@Ivy20
nenne mir bitte einen Künstler der in jeder fucking Zeitung dieses Landes auftaucht sobald es Neuigkeiten gibt.
Das beste Pferd im Stall bekommt halt entsprechend Werbung. Lena polarisiert sehr stark, damit lässt sich sehr gut Geld verdienen und das wird halt gepusht.

Shelion
18.10.2012, 23:27
@Brummel wieso ? Natürlich muss Lena sich glücklich schätzen, sag mir nur einen Musiker in ganz Deutschland, von dem in nur 1 Woche über 10 Werbe-Trailer zur besten Sendezeit gezeigt werden ? Lena kriegt das halt alles günstiger ! Normalerweise kriegen so eine Promo nur DSDS Gewinner oder Roman nach seinem USFB Sieg, Lena bekommt diese Promo aber schon zum 3 mal. Wenn Roman sein 2 Album veröffentlich wird nicht mal 1 Trailer für ihn rausspringen, und bei TV-Total wird er auch nicht 3 mal Auftreten. Max Mutzke hat z.b vor 2 Monaten 1 ALbum veröffentlich, und war gerade mal 1 mal bei TV-Total und zwar am Donnerstag Abend, wo die Chart-Woche aufhört. Trotzdem ist er gut gechartet, mit ein wenig mehr Promo wäre mehr gegangen. Wie gesagt, ich möchte Lena nicht angreifen, aber hoffe, dass sie das alles nicht für selbstverständlich ansieht, und das zu schätzen weiß.

Das aber nur deshalb, weil Max wie ein fleißiges Bienchen in ganz Deutschland seit September Promotion macht und in der Zwischenzeit mindestens 3 komplette Konzerte gegeben hat, das letzte war gestern in Hamburg. Übrigens ist Max kurz vor seiner Durch Einander Tour noch mal an 2 Tagen Gast bei seinem alten Freund Stefan (voraussichtlich wird er dann auch wieder bei ihm übernachten, wie schon im September :D )
Max ist auch sehr glücklich über seinen Erfolg im Jazzbereich. Das ist mehr, als er davon erwartet hat. Schließlich war das Projekt zuerst einmal als Bewerbung für Jazzfestivals gedacht, denen er eine (selbstgebrannte) CD davon zukommen lassen wollte.

In der Tat, es gibt kaum eine Band/Musiker-Sänger/in, die momentan derart viel Promo im TV hat.

punkrock
18.10.2012, 23:43
Kann ein Album nicht mal ausnahmsweise in der 2. Woche auf die 1 gehn - wenn doch Bushido gleich wieder abstürzen wird?

Ich darf mir das Grönemeyer-Album wahrscheinlich erst eine Woche später kaufen, oder?

Ivy20
18.10.2012, 23:46
Das aber nur deshalb, weil Max wie ein fleißiges Bienchen in ganz Deutschland seit September Promotion macht und in der Zwischenzeit mindestens 3 komplette Konzerte gegeben hat, das letzte war gestern in Hamburg. Übrigens ist Max kurz vor seiner Durch Einander Tour noch mal an 2 Tagen Gast bei seinem alten Freund Stefan (voraussichtlich wird er dann auch wieder bei ihm übernachten, wie schon im September :D )
Max ist auch sehr glücklich über seinen Erfolg im Jazzbereich. Das ist mehr, als er davon erwartet hat. Schließlich war das Projekt zuerst einmal als Bewerbung für Jazzfestivals gedacht, denen er eine (selbstgebrannte) CD davon zukommen lassen wollte.

In der Tat, es gibt kaum eine Band/Musiker-Sänger/in, die momentan derart viel Promo im TV hat.

stimmt nicht, Brainpool hatte von Anfang an vor in nur 1 mal in die Sendung einzuladen. Find ich ziemlich traurig, Max hätte diese Promo wirklich gebraucht.

Furlong
18.10.2012, 23:49
In der Tat, es gibt kaum eine Band/Musiker-Sänger/in, die momentan derart viel Promo im TV hat.

Sagt mal schaut ihr 24/7 TV und noch dazu alle Sender? Ich habe seit Tagen keine Promo im TV für Lena gesehen.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


stimmt nicht, Brainpool hatte von Anfang an vor in nur 1 mal in die Sendung einzuladen. Find ich ziemlich traurig, Max hätte diese Promo wirklich gebraucht.

Du kennst Dich ja ziemlich gut aus mit Brainpool-Interna... oder gibts da ein offizielles Statement oder eine Quelle?

Ivy20
18.10.2012, 23:55
Du kennst Dich ja ziemlich gut aus mit Brainpool-Interna... oder gibts da ein offizielles Statement oder eine Quelle?

denkst du Max hätte 2 extra Auftritte bei TV-Total abgelehnt ? Brainpool wollte ( wieso auch immer ) das er nur 1 mal dort Auftritt.

Furlong
19.10.2012, 00:01
Du kennst Dich ja ziemlich gut aus mit Brainpool-Interna... oder gibts da ein offizielles Statement oder eine Quelle?

denkst du Max hätte 2 extra Auftritte bei TV-Total abgelehnt ? Brainpool wollte ( wieso auch immer ) das er nur 1 mal dort Auftritt.

Quelle oder es ist nur blabla. Möglicherweise hätte er es nicht abgelehnt, kann man aber auch nicht wirklich wissen ob er evtl. keine Zeit hatte? Aber woher weißt du nun, dass es von Brainpool "so gewollt" war?

Ivy20
19.10.2012, 00:08
Quelle oder es ist nur blabla. Möglicherweise hätte er es nicht abgelehnt, kann man aber auch nicht wirklich wissen ob er evtl. keine Zeit hatte? Aber woher weißt du nun, dass es von Brainpool "so gewollt" war?

keine Zeit ? Lena wusste schon vor über 1 Monat, dass sie bei TV-Total auftreten wird, genauso wie Max. Ich möchte mit dir jetzt nicht darüber diskutieren. Brainpool hatte schon seine Gründe, ich glaube Max ist gar nicht mehr bei denen unter Vertrag. Trotzdem ist es extrem schade, Max hätte durch mehr Promo vielleicht in die Top 10 geschafft.

vampire67
19.10.2012, 00:11
stimmt nicht, Brainpool hatte von Anfang an vor in nur 1 mal in die Sendung einzuladen. Find ich ziemlich traurig, Max hätte diese Promo wirklich gebraucht.
Du liest nicht richtig, Shelion redet von vor der tour.
Und da ist er am 21.11 und 22.11. bei Stefan im studio ;)

http://www.maxmutzke.de/termine.html

Bei plattenstart war er einmal da, am 20.9.


Brainpool hatte schon seine Gründe, ich glaube Max ist gar nicht mehr bei denen unter Vertrag. Trotzdem ist es extrem schade, Max hätte durch mehr Promo vielleicht in die Top 10 geschafft.
Max ist bei Sony, und zwar weil er sich sehr früh von selber von Stefan abgenabelt hat, du solltest wenigstens den anschein der recherche erwecken ;)

Furlong
19.10.2012, 00:12
keine Zeit ? Lena wusste schon vor über 1 Monat, dass sie bei TV-Total auftreten wird, genauso wie Max. Ich möchte mit dir jetzt nicht darüber diskutieren. Brainpool hatte schon seine Gründe, ich glaube Max ist gar nicht mehr bei denen unter Vertrag. Trotzdem ist es extrem schade, Max hätte durch mehr Promo vielleicht in die Top 10 geschafft.

Ich möchte auch nicht diskutieren, mich interessieren nur Fakten, die du nicht hast. So sind es nur Vermutungen bzw. leere Behauptungen.

Shelion
19.10.2012, 00:13
Max war in der Woche halt sehr beschäftigt. In den Wochen hatte er etliche Promotion Termine über ganz Deutschland verstreut, sprich Radiosender, Radiokonzerte, diverse TV-Sendungen, Zeitungsinterviews (u.a. dpa). Soweit ich mich erinnere, hat Stefan ihn während der Sendung spontan (genau kann man das natürlich nicht sagen, leider) eingeladen, kurz vor Beginn seiner Tour noch mal in die Sendung zu kommen. Ich denke mal, wenn Stefan das will, dann ist Max auch willkommen. Max schickt Stefan immer noch neue Songs zum Probe hören und hört sich auch gerne an, was er davon hält. Glaube, da ist mehr Freundschaft als Geschäft zwischen den beiden Herren.

@Ivy20 Richtig, Max ist nicht mehr bei Brainpool unter Vertrag. Er hat jetzt Alexander Maurus (war einige Jahre bei warner Deutschland ziemlich oben in der Hierarchie) als Manager und seine Plattenfirma ist warner music Deutschland. Die aktuelle CD wird von sony music (Columbia) vertrieben. Beworben wird sie von beiden auf der jeweiligen Seite.
Die Trennung von Max und Stefan (sprich Brainpool) erfolgte in beiderseitigem Einvernehmen und Stefan war auch bei der Suche nach einem neuen Management für Max involviert.

Kölscher Jung
19.10.2012, 00:18
Max war in der Woche halt sehr beschäftigt. In den Wochen hatte er etliche Promotion Termine über ganz Deutschland verstreut, sprich Radiosender, Radiokonzerte, diverse TV-Sendungen, Zeitungsinterviews (u.a. dpa). Soweit ich mich erinnere, hat Stefan ihn während der Sendung spontan (genau kann man das natürlich nicht sagen, leider) eingeladen, kurz vor Beginn seiner Tour noch mal in die Sendung zu kommen. Ich denke mal, wenn Stefan das will, dann ist Max auch willkommen. Max schickt Stefan immer noch neue Songs zum Probe hören und hört sich auch gerne an, was er davon hält. Glaube, da ist mehr Freundschaft als Geschäft zwischen den beiden Herren.

So langsam werden wir hier ziemlich OT

Ivy20
19.10.2012, 00:18
wie gesagt, bei Lena hat man es auch hinbekommen, sie war 1 Tag nach Single Veröffentlichung bei Schlag den Raab, und bei Tv-Total war sie auch, obwohl sie eine Radio Tour davor und auch danach hatte.

vampire67
19.10.2012, 00:18
Max war in der Woche halt sehr beschäftigt. In den Wochen hatte er etliche Promotion Termine über ganz Deutschland verstreut, sprich Radiosender, Radiokonzerte, diverse TV-Sendungen, Zeitungsinterviews (u.a. dpa). Soweit ich mich erinnere, hat Stefan ihn während der Sendung spontan (genau kann man das natürlich nicht sagen, leider) eingeladen, kurz vor Beginn seiner Tour noch mal in die Sendung zu kommen. Ich denke mal, wenn Stefan das will, dann ist Max auch willkommen. Max schickt Stefan immer noch neue Songs zum Probe hören und hört sich auch gerne an, was er davon hält. Glaube, da ist mehr Freundschaft als Geschäft zwischen den beiden Herren.
http://www.maxmutzke.de/termine.html

21/22.11. TV Total

Noch mal, da bei euch steithähnen offenbar die fakten untergehen.


wie gesagt, bei Lena hat man es auch hinbekommen, sie war 1 Tag nach Single Veröffentlichung bei Schlag den Raab, und bei Tv-Total war sie auch, obwohl sie eine Radio Tour davor und auch danach hatte.
Ich finde konsequent wie du die fakten ignorierst ;)

j_easy
19.10.2012, 00:22
@Ivy20 Was willst Du eigentlich mit Deinen ganzen Posts sagen, das Lena zuviel unterstützt wird? Das es mit der Promo auf 1 gehen sollte? Oder, dass Sie dank der Promo auch ein schlechtes Album gut verkaufen würde?

Denke mal, dass Lena aufgrund der Beteiligten am USFO Lable und somit an Ihr auch ziemlich mehr unter Druck stand als andere Künstler. Warum soll Sie nicht auch ein paar Vorteile daraus mitnehmen, wenn überhaupt.

Der Vergleich mit Max hinkt hier etwas. Er hat ein anderes Management ... Kann mich erinnern, dass z.B. Max Herre auch an drei Tagen bei TVT was vorgestellt hat. Hat daher wohl eher was mit der Strategie des jeweiligen Managements zu tun.

maybear
19.10.2012, 00:22
Lena und Max Mutzke kann ja wohl kaum vergleichen, Max' Jazzalbum hat sicherlich von vornherein weniger Chancen auf eine Topplatzierung in den Charts, unabhängig von der Promotion. Und war Stefanie Heinzmann nicht auch 3-mal bei TV total?

Bei der Veröffentlichung von WAM war Lena übrigens gar nicht bei TV total.

Furlong
19.10.2012, 00:23
Um wieder etwas topicer zu werden: Itunes Österreich jetzt #6.

Ivy20
19.10.2012, 00:23
@vampire ich hab schon verstanden, nur 3 Monate nach ALbum Veröffentlichung bringt es doch fast nix. Man muss in der Woche wo das Album erscheint Promo bekommen (vor allem Max, den man in Deutschland kaum wahrnimmt) damit man auch gut Chartet, bei Lena hat man es doch perfekt hinbekommen, beim Max ist komischer weiße alles durcheinander.

Shelion
19.10.2012, 00:30
@vampire67 Danke, die Fakten bzgl. Maxens Termine sind mir allerdings bestens bekannt. :D Ich wollte sie nur nicht wiederholen. Bin auch kein streitsüchtiger Mensch. Ab und an denk ich mir nur, dass ich doch mal was klar stellen sollte. Verzeiht mir bitte das OT. ;) Schließlich bin ich sozusagen ein "Maxianer", während ihr Lenaisten seit. :D

earplane
19.10.2012, 00:36
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Es ist nicht wirklich wichtig auf welchem Platz in den Charts ein Album mal in irgendeiner speziellen Woche war. Es ist wichtig dass das Album für möglichst viele Wochen möglichst hoch in den Charts ist. Das bedeutet nämlich dann dass es wirklich ein gelungenes Album ist das auch breite Bevölkerungskreise anspricht. Außerdem bedeutet es letztendlich dass Lena neue Käufer/Fans hinzu gewinnt.

Muenzi
19.10.2012, 00:37
...
So ist es und so wird es sein ;)

maybear
19.10.2012, 00:38
Max hätte aber auch mit mehr Promo wohl keine Chance auf die Top 10 gehabt (lt. Wikipedia Platz 28, eine Single wurde gar nicht veröffentlicht), vor allem weil seine Musik keine Chartmusik ist, für ihn ist sicher ein langandauernder Verkauf noch wichtiger als für Lena. Und für ihn sind - sicher auch und gerade in finanzieller Hinsicht - die Livekonzerte wichtig, deshalb macht eine Promo speziell für die Liveauftritte schon Sinn.

maybear
19.10.2012, 00:42
Es ist nicht wirklich wichtig auf welchem Platz in den Charts ein Album mal in irgendeiner speziellen Woche war.Das würde ich so nicht sagen. Es mag bei Max ziemlich egal sein, ob sein Album auf Platz 28 oder mit etwas mehr Promo auf Platz 21 einsteigt, selbst die Top 20 bringen nicht erheblich mehr Aufmerksamkeit. Mit einem Einstieg in die Top 10 oder gar Top 5 wird das Album aber in den Medienmärkten in die entsprechenden Chartfächer einsortiert, und das bringt in der folgenden Woche ein deutliches Plus an Aufmerksamkeit, dazu kommen natürlich die abgedruckten Charts in Zeitschriften, die im Internet, entsprechende Pressemeldungen.

punkrock
19.10.2012, 00:44
Auf welchem Platz in welcher Woche nicht - aber in irgendeiner Woche Platz 1 klingt doch ganz gut ("Niummer-Eins-Album" - bei Lena noch dazu das 3. in Folge) - finde ich. :)

Die Verkaufszahl insgesamt (Doppelplatin?) is natürlich auch ganz interessant. Gab´s ja von MCP zu GN einen leichten Abwärtstrend, der sollte sich nicht weiter fortsetzen...

Abgesehn davon: Dass das Album gut ist, das weiß ich auch jetzt schon - ohne Verkaufszahlen oder Chartsposition. :)

hlfan
19.10.2012, 01:04
Die Verkaufszahl insgesamt (Doppelplatin?) is natürlich auch ganz interessant.


Doppelplatin!? = 400.000.....da ist good news nicht mal in der Nähe, also sollte Gold das erste Ziel sein und vielleicht mit viel Glück irgendwann Platin.....

ublowmymind
19.10.2012, 13:27
Update:

Musicload: #5 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=zg_all?pf_rd_p=242584087&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=2101&pf_rd_i=dmusic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1BHY27DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #2 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=zg_bs_nav_0)

iTunes: #1 (http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html)

Media Markt Download: #1 (http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=charts)

Media Markt : ? Noch nicht vertreten (http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/album/1/10)

Saturn Download: #1 (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=.%2Findex.jsp&page=frontpage)

Saturn: Platzierung unklar (http://www.saturn.de/mcs/productlist/Musik-Charts,48352,258058.html#storeId=48352&categoryId=258058&hits=25&sort=&page=)

Update:

Musicload: #6 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #2 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=zg_all?pf_rd_p=242584087&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=2101&pf_rd_i=dmusic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1BHY27DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #3 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=zg_bs_nav_0)

iTunes: #5

Media Markt Download: #1 (http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=charts)

Media Markt : #2 NEU! (http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/album/1/10)

Saturn Download: #1 (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=.%2Findex.jsp&page=frontpage)

Saturn: Platzierung unklar (http://www.saturn.de/mcs/productlist/Musik-Charts,48352,258058.html#storeId=48352&categoryId=258058&hits=25&sort=&page=)

hlfan
19.10.2012, 13:54
Update:

Musicload: #6 (http://www.musicload.de/charts)

Amazon MP3: #1 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=zg_all?pf_rd_p=242584087&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=2101&pf_rd_i=dmusic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1BHY27DM1P695FR9E9QZ)

Amazon Musik: #3 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=zg_bs_nav_0)

iTunes: #1 (http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html)

Media Markt Download: #1 (http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=charts)

Media Markt : #2 NEU! (http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/album/1/10)

Saturn Download: #1 (http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=.%2Findex.jsp&page=frontpage)

Saturn: Platzierung unklar (http://www.saturn.de/mcs/productlist/Musik-Charts,48352,258058.html#storeId=48352&categoryId=258058&hits=25&sort=&page=)


durch die Neueinsteiger Lena jetzt bei itunes auf #5 und amazon mp3 auf #2

ublowmymind
19.10.2012, 14:06
durch die Neueinsteiger Lena jetzt bei itunes auf #5 und amazon mp3 auf #2

Danke, ist korrigiert.

Muenzi
19.10.2012, 14:27
durch die Neueinsteiger Lena jetzt bei itunes auf #5 und amazon mp3 auf #2

Jetzt bei itunes wieder (oder immer noch) auf #1

Furlong
19.10.2012, 14:35
Jetzt bei itunes wieder (oder immer noch) auf #1

Ich weiß ja nicht, wo Du nachschaust, aber Stardust ist auf #5, auf #1 ist Kalkbrenner,, #2 Kontor, #3 Swedish House Mafia, #4 Der W.

Brummell
19.10.2012, 14:41
Ich weiß ja nicht, wo Du nachschaust, aber Stardust ist auf #5, auf #1 ist Kalkbrenner,, #2 Kontor, #3 Swedish House Mafia, #4 Der W.

Also Kalkbrenner auf der #1 überrascht mich schon, bei Itunes hätte ich dort eher Swedish House Mafia erwartet. Kann aber noch kommen. :D


Ich vermute, daß Muenzi auf den internationalen Top 10 Charts geschaut haut die extrem langsam updaten.

Axel1954
19.10.2012, 15:09
Keine Ahnung wo ihr schaut, aber hier bekomme ich Lena nicht von 1 weg.

http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html

jedenfalls nicht am 19.10. 14:00h

Furlong
19.10.2012, 15:13
Keine Ahnung wo ihr schaut, aber hier bekomme ich Lena nicht von 1 weg.

http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html

jedenfalls nicht am 19.10. 14:00h

Das sind genau die Charts, die Brummel meinte, die hinken Stunden hinterher. Aktuell sind die im Itunes-Programm, das quasi live auf den Apple-Itunes-Store mit den aktuellsten Daten zugreift.

Axel1954
19.10.2012, 15:39
Na denn, aber da bin ich nicht gemeldet da ich den Appel Zirkus nicht mit mache, kein I-Phone, kein I-Pad, kein I-Pod, hab andere Geräte!

....... und ich weiß das man Appel in Englisch nicht so schreibt!

Thophi
19.10.2012, 15:40
Na denn, aber da bin ich nicht gemeldet da ich den Appel Zirkus nicht mit mache, kein I-Phone, kein I-Pad, kein I-Pod, hab andere Geräte!

Hab ich auch alles nicht, iTunes hab ich trotzdem ;)

Muenzi
19.10.2012, 15:41
Ich weiß ja nicht, wo Du nachschaust, aber Stardust ist auf #5, auf #1 ist Kalkbrenner,, #2 Kontor, #3 Swedish House Mafia, #4 Der W.
Uch weiss ja nicht, wo Du nachschaust. Ich hier: http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html

ublowmymind
19.10.2012, 15:42
Ich hab den iTunes-Link aus meinem Post gelöscht um Verwirrungen zu vermeiden. :)

Brummell
19.10.2012, 15:44
Uch weiss ja nicht, wo Du nachschaust. Ich hier: http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html

Muenzi, dann schau mal hier: http://www.oljo.de/album-charts-deutschland.php

Axel1954
19.10.2012, 15:49
Uch weiss ja nicht, wo Du nachschaust. Ich hier: http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html

...... haben wir seit #242 durch!

mr.spock1968
19.10.2012, 16:03
Na denn, aber da bin ich nicht gemeldet da ich den Appel Zirkus nicht mit mache, kein I-Phone, kein I-Pad, kein I-Pod, hab andere Geräte!

....... und ich weiß das man Appel in Englisch nicht so schreibt!

Man muss sich nicht anmelden um die Platzierungen zu sehen mit der Software.