PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14.10. Vorsicht, bissige Katze: Pink Elephant



juppmartinelli
14.10.2012, 10:11
Covering Stardust (3)

Vorsicht, bissige Katze: Pink Elephant (http://www.daily-lena.de/2012/10/14/vorsicht-bissige-katze-pink-elephant/)

Muenzi
14.10.2012, 11:52
Klasse Text. Da musste ich doch sehr schmunzeln und hab nebenbei noch was gelernt. Freu mich schon auf die naechsten Beitraege.

mrlenchenfan
14.10.2012, 12:36
Klasse Text. Da musste ich doch sehr schmunzeln und hab nebenbei noch was gelernt. Freu mich schon auf die naechsten Beitraege.

Ich habe mich auch bis jetzt noch nicht über den/die Texte hergemacht, weil ich andere Sachen zu hatte. Aber das brauche ich auch nicht, denn ich habe ja Euch!

Und ich muss sagen, wenn ich so eure Rezensionen lese, kommt mir eine Aussage von Lena in den Sinn, die sie beim ersten Mal in der NDR-Talkshow gesagt hat.

Sie sagte damals, sie könne keine Witze erzählen, dafür erzähle ich Geschichten! Das scheinen Lenas kleine Geschichten zu sein! Mal witzig, mal berührend. Aber immer scheinen diese Geschichten ein bisschen autobiografische Zuege zu besitzen. Lena hat ja auch schon so manche Statements zu verschiedenen Liedern abgegeben, die zumindestens für mich, interessant waren!

Also ich fühle mich von Eure Arikel zu Lenas "Geschichten-Erzähler-Gesamtwerk" sehr unterhalten. Eure Analysen sind stichhaltig und nachvollziehbar.

Bitte weiter so!

PS: Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, Lena diese Rezensionen zu zeigen? Oder liest sie diese vieleicht mit?

Holgerhoto
14.10.2012, 13:47
Sehr schön geschrieben, und durchaus auch informativ.

Du bist schuld, daß der song von mir nun doch den 10. noch fehlenden Punkt bekam. :D

petsta
14.10.2012, 14:07
Großes Lesevergnügen, noch dazu mit Infogehalt. Das werden unterhaltsame Tage. Danke!

juppmartinelli
14.10.2012, 14:11
Sehr schön geschrieben, und durchaus auch informativ.

Du bist schuld, daß der song von mir nun doch den 10. noch fehlenden Punkt bekam. :D

Dankeschön. Ich glaube, ich habe schon Schlimmeres angerichtet in meinem Leben. ;)

OldStephen66
14.10.2012, 15:47
Danke Jupp, für die erhellende Interpretation! Ein Song mit deutlich mehr Gehalt und Doppeldeutigkeiten als man bei oberflächlichem Hören - selbst das bereitet ja schon großes Vergnügen - zunächst vermuten möchte.

Läßt es auf der Skala von 10 Punkten auf 10 Punkte mit Sternchen steigen.

Ich liebe diesen wunderbaren Shuffle-Rhythmus.

Aalerich
14.10.2012, 23:10
Sehr beeindruckende Interpretation. Vielen Dank dafür. Würde mich mal interessieren, wie lange du an so einem Text arbeitest.
Kleine Detailanmerkung: Uneigentliches Sprechen ist doch eigentlich weniger das Einnehmen fremder Rollen als ein Nichtzusammenfallen von Gesagtem und Gemeintem. Ich gehe fest davon aus, dass du das sehr gut weißt und den Begriff hier nur erweitert bzw. ihn quasi metaphorisch auf das Feld des Rollenverhaltens übertragen hast. Oder habe ich das falsch verstanden?

juppmartinelli
15.10.2012, 01:42
Kleine Detailanmerkung: Uneigentliches Sprechen ist doch eigentlich weniger das Einnehmen fremder Rollen als ein Nichtzusammenfallen von Gesagtem und Gemeintem.

Ja, hast recht. Ist hier extrem lax verwendet bzw. es werden Dinge, die darunter fallen (Ironie), mit solchen vermengt, die nicht darunter fallen (Rollenübernahme). Man kann das netterweise "metaphorisch" nennen, "schlampig" ginge auch. ;) Was die Frage beantwortet, wie lange ich mich damit befasse: so lange es Spaß macht. :)

Brummell
15.10.2012, 02:13
Ich hoffe, ganz egoistisch, dass der Spaß an Essays über Musik im Allgemeinen und Lenas Musik im Besonderen dir noch ganz lange erhalten bleibt.

Sie sind, sowohl sprachlich wie gedanklich, immer ein Genuss. :)