PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universal-Interview: Lena spricht über ihr neues Album “Stardust”



Melanie
28.09.2012, 12:52
Sehr ausführliches und aufschlußreiches Interview. Vor allem zum Thema Durch die Nacht .....

http://www.universal-music.de/news/alle-genres

Edit: Nun hier wieder online nachdem es weg war http://www.lena-meyer-landrut.de/interview-lena-spricht-uber-ihr-neues-album-stardust/

Doktor Landshut
28.09.2012, 13:12
Sehr ausführliches und aufschlußreiches Interview. Vor allem zum Thema Durch die Nacht .....

http://www.universal-music.de/news/alle-genres

Ein tolles und aufschlussreiches Interview, Danke Melanie.

Lenas Äußerungen zum "Durch die Nacht..."-Auftritt belegen sehr schön, wie so manche aufgeblasene Fantasie-Diskussionen im Forum zustande kommen, wenn das nötige Hintergrundwissen fehlt.

Hat jemand verstanden, was Lena sich 2013 kaufen möchte? Bei dieser Textstelle läßt mich mein ansonsten ganz gut geschultes Gehör irgendwie im Stich ;).

Thophi
28.09.2012, 13:14
@ Doktor Landshut
ein kleines Hündchen?

Ein wirklich tolles Interview und auch richtig aufschlussreich.

Schnatz
28.09.2012, 13:14
:wub3: 2013 :thumbsup:

petsta
28.09.2012, 13:14
Sehr sehr schön. :wub:

eternity
28.09.2012, 13:15
Lenas Äußerungen zum "Durch die Nacht..."-Auftritt belegen sehr schön, wie so manche aufgeblasene Fantasie-Diskussionen im Forum zustande kommen, wenn das nötige Hintergrundwissen fehlt.

:thumbsup: Danke, dass Du es sagst. Ich hatte es mich nicht getraut...



Hat jemand verstanden, was Lena sich 2013 kaufen möchte? Bei dieser Textstelle läßt mich mein ansonsten ganz gut geschultes Gehör irgendwie im Stich ;).

Ein kleines Hündchen

ublowmymind
28.09.2012, 13:16
Vielen lieben Dank für das Interview! :wub:

cyberscout
28.09.2012, 13:16
Endlich mal wieder ein paar neue Infos.

Also dass der Elefant einfach nur ein fröhliches Trampel in Pink sein soll - naja. :suspekt:

Hoffentlich wird Lena es niemals schaffen, so richtig "professionell zu sein".

Doktor Landshut
28.09.2012, 13:18
@ Doktor Landshut
ein kleines Hündchen?


...Ein kleines Hündchen

Natürlich, ein Hündchen, Danke! Wer hätte das gedacht? ;)

Dann ist der rosa Elefant nicht mehr so allein.

petsta
28.09.2012, 13:21
Das Hündchen ist so etwas wie ein Running-Wunsch. So eine Art Hunde-Blase die unterhalb von Mr. Arrow Key schwebt. :D

gauloises
28.09.2012, 13:24
Sehr tolles und sehr aufschlussreiches Interview! Danke Melanie!

tobago
28.09.2012, 13:27
Sehr schönes Interview. Freuen wir uns auf 2013 und hoffen, dass Lena hier und da "den Boden verliert" ;).

Danke, Melanie!

FANatiker.
28.09.2012, 13:32
Ja, ich hoffe so, dass sie nächstes Jahr einige Preise bekommt. Das wäre eine tolle Belohnung für ein gigantisches Album!

Holgerhoto
28.09.2012, 13:34
Hoffentlich wird Lena es niemals schaffen, so richtig "professionell zu sein".

Sie schien in ihrem Bedauern darüber fast ehrlich, was mir ein wenig Sorge bereitet.

Ob es bei ihr auch Platz für die Vorstellung gibt, daß sie ihren Auftritt selbst viel zu negativ sieht?
Daß einem der Film durchaus gefallen haben könnte, so wie er ist?
Daß man sie eben garnicht "professionell" haben will?


Ein wirklich sehr sehenswertes und interessantes Interview.
Dazu der Eindruck dieser Tage/Wochen, daß man in Bezug auf "die Promotion" einfach sehr vieles sehr gut macht.

petsta
28.09.2012, 13:37
Dazu der Eindruck dieser Tage/Wochen, daß man in Bezug auf "die Promotion" einfach sehr vieles sehr gut macht.
Da wird auch die "Chefin" ihren Teil dazu beitragen, dass das jetzt besser läuft. :D

Surfer
28.09.2012, 14:06
Schönes offenes Interview, aber der Casper-Teil ist aus meiner Sicht, nur eine Sicht der Wahrheit, sie sagt nicht alles und nimmt die Schuld auf sich. Vielleicht Schadensbegrenzung von Seiten des PR? Nichts ist in dem Showbiz kontraproduktiver als einen Kollegen zu schelten, dann lieber Buße tun.

Die Erklärung zu PE find ich süß, und sie könnte sich m.E. auf Lena beziehen, auch wenn sie das in Frage stellt.

Zum Schluß hatte ich den Eindruck das Lena schon auf einen Echo aus ist, weil sie genau weiß welch gute Arbeit sie geleistet hat.

Thophi
28.09.2012, 14:09
Schönes offenes Interview, aber der Casper-Teil ist aus meiner Sicht, nur eine Sicht der Wahrheit, sie sagt nicht alles und nimmt die Schuld auf sich. Vielleicht Schadensbegrenzung von Seiten des PR? Nichts ist in dem Showbiz kontraproduktiver als einen Kollegen zu schelten, dann lieber Buße tun.


Du hast andere Informationen?

nobody_0991
28.09.2012, 14:38
allerliebst, wie sie wieder ausschaut und sehr schönes interview.

Doktor Landshut
28.09.2012, 14:41
Schönes offenes Interview, aber der Casper-Teil ist aus meiner Sicht, nur eine Sicht der Wahrheit, sie sagt nicht alles und nimmt die Schuld auf sich. Vielleicht Schadensbegrenzung von Seiten des PR? Nichts ist in dem Showbiz kontraproduktiver als einen Kollegen zu schelten, dann lieber Buße tun.

Ich jedenfalls würde Lenas O-Ton mehr Wahrheitswert unterstellen wollen als den Spekulationen und Verschwörungstheorien Außenstehender ;).

Muenzi
28.09.2012, 14:49
Melanie vielen Dank fürs Finden.

Mal wieder so ein Interview, in dem mich Lena so verdammt an meine Kinder erinnert. (ja, ja, ich weiss schon, sie IST es nicht.... ;) ). Ich meine damit diese offene Lebenseinstellung, die Freude an allem was ist und was noch kommt und den ehrlichen und offenen Umgang mit sich selbst. Sie ist wirklich ein wunderbarer Mensch.

Musikalisch haben mich die Ausführungen zu Goosebumps am meisten berührt. Dass es ein wahrer Herzenssong von ihr ist. Und dass sie ihn in nur vier Takes aufgenommen hat, weil sie es direkt aus dem Herzen heraus gesungen hat. Jetzt weiß ich, warum es für mich der berührendste Song des Albums ist.

Ach ja, ich hoffe, sie bekommt mindestens einen Echo. Mindestens.

ublowmymind
28.09.2012, 14:53
Musikalisch haben mich die Ausführungen zu Goosebumps am meisten berührt. Dass es ein wahrer Herzenssong von ihr ist. Und dass sie ihn in nur vier Takes aufgenommen hat, weil sie es direkt aus dem Herzen heraus gesungen hat. Jetzt weiß ich, warum es für mich der berührendste Song des Albums ist.


Absolut richtig, der Song geht einfach mitten in die Lebenspumpe.

[fliP]
28.09.2012, 14:54
Dieser Inhalt ist nicht (mehr) verfügbar.

:heul:

Edit: Wenn ich es in dem kleinen Vorschaufenster starte, geht es :hmm:

Melanie
28.09.2012, 14:56
Hä? Ich weiß ja nicht, wo ihr draufklickt, aber bei mir geht das Video immer noch.

ublowmymind
28.09.2012, 14:57
Hä? Ich weiß ja nicht, wo ihr draufklickt, aber bei mir geht das Video immer noch.

Dito

LENAholic
28.09.2012, 14:58
nicht auf den Link klicken sondern direkt auf das Video

Melanie
28.09.2012, 14:59
nicht auf den Link klicken sondern direkt auf das Video

Genau.

Tiny Tim
28.09.2012, 14:59
Bei mir (ISDN-Anschluss) läuft's nicht. Wäre schön, wenn es eine alternative Quelle gäbe.

[fliP]
28.09.2012, 15:13
nicht auf den Link klicken sondern direkt auf das Video
Ja, der Link ist kaputt: http://www.universal-music.de/lena/videos/detail/video:283146/lena-interview-stardust


Schönes offenes Interview, aber der Casper-Teil ist aus meiner Sicht, nur eine Sicht der Wahrheit, sie sagt nicht alles und nimmt die Schuld auf sich. Vielleicht Schadensbegrenzung von Seiten des PR? Nichts ist in dem Showbiz kontraproduktiver als einen Kollegen zu schelten, dann lieber Buße tun.

Ich jedenfalls würde Lenas O-Ton mehr Wahrheitswert unterstellen wollen als den Spekulationen und Verschwörungstheorien Außenstehender ;).
Eben. Außerdem nimmt sie die Schuld eben nicht direkt auf sich, sie sagt, dass sie sich keinen Vorwurf machen muss, sondern dass sie einfach einen schlechten Tag hatte, dass so etwas halt passieren kann. An Lena haben wir schon immer ihre Ehrlichkeit geschätzt und ich glaube nicht, dass sie sich wegen so einem Fernsehauftritt zu irgendwelchen PR-Aussagen hinreißen lässt.

synapse
28.09.2012, 15:22
;408400']Eben. Außerdem nimmt sie die Schuld eben nicht direkt auf sich, sie sagt, dass sie sich keinen Vorwurf machen muss, sondern dass sie einfach einen schlechten Tag hatte, dass so etwas halt passieren kann.

Genau. Ich finde die ganze Antwort auf die Frage ist eine sehr gute Verteidigung. Die Wiederholung bei Arte kann kommen ;)

Federfuchs
28.09.2012, 15:39
Zieht man den Punkt "mangelnde Professionlität" ab, so entspricht das auch ihrer damaligen Reaktion bei Twitter. Könnte mir vorstellen, dass sie damals auch ziemlich verblüfft über die heftigen Reaktionen war. Danke fürs finden!

Surfer
28.09.2012, 15:44
Du hast andere Informationen?

Die gleichen Infos wie Du. Aber ich kann für mich Gesichter lesen und Zwischentöne deuten. Neben der nonverbalen Kommunikation, ist es auch eine Sache was man sagt und wie es gesagt wird und was man ausläßt, wenn man selbst den Sachstand kennt. Der Rest ist Erfahrung. Und ich sagte aus meiner Sicht ist es so, daß muß nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Tatsache ist, das Casper auch herumgezickt hat und auch noch nachgetreten hat. Lena nimmt die Schuld auf sich, weil sie einen Strich darunter machen will.

Also insgesamt habe ich Bedenken. :suspekt:

Tiny Tim
28.09.2012, 15:46
;408400']Eben. Außerdem nimmt sie die Schuld eben nicht direkt auf sich, sie sagt, dass sie sich keinen Vorwurf machen muss, sondern dass sie einfach einen schlechten Tag hatte, dass so etwas halt passieren kann.

Wer weiß, vielleicht hatte sie auch einen schlechten Tag. :binweg:

(Ich habe das nur geschrieben, um auch mal diesen bescheuerten Smiley zu benutzen. ;))

Schnatz
28.09.2012, 15:47
danke DL fürs youtubeupload.

Stranger
28.09.2012, 15:52
Sehr schönes Interview! Vielen Dank für's Finden!

Was "Durch die Nacht..." angeht, wäre mir lieber, wenn sie bleibt wie sie ist und sie sich nicht hinter einer professionellen "Maske" verschanzt. Aber ich glaube, da muss man sich nicht so große Sorgen machen...

Ich vote auch gleich noch einmal bei Arte ;)

Philipo
28.09.2012, 16:04
super Interview. Lena scheint erwachsen zu werden. Wir können uns scheinbar noch auf einiges von ihr freuen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es ist diese 2 Jahre zu verdauen und zu verstehen. Sie ist auf einem guten Weg und wird für sich den besten Weg finden. 1 Echo sollte doch wohl noch drin sein oder???????? Den kann sie dann in vollen Zügen genießen

Len.a
28.09.2012, 16:20
Ich hab erst verstanden, dass sie sich ein kleines Hühnchen kaufen will :kicher: :zahn:

Aber ein sehr schönes Interview!

[fliP]
28.09.2012, 16:25
Ich hab erst verstanden, dass sie sich ein kleines Hühnchen kaufen will :kicher: :zahn:
:hungrywub:

jule.loves.lena
28.09.2012, 16:27
Sehr schönes+ausführliches Interview! Ich fand die Aussage schön,dass ihr das Ganze jetzt noch mehr Spaß bringt und sie es mehr schätzen und genießen kann :wub:.

Kölscher Jung
28.09.2012, 16:45
Was für ein schönes Interview und Lena ist derart tiefenentspannt und mit sich im Reinen, dass man darüber nur glücklich sein kann.
Sehr berührt haben mich ihre Ausführungen zu Mr. Arrowkey. Lena hatte wohl niemanden während der hektischen Phase, der nur für sie da war und der ihr gezeigt hat, was der richtige Weg ist. Das wünscht sie sich auch heute noch, und das für den Rest ihres Lebens. Ich dachte immer, ihr Freund wäre der Mensch, der diese Rolle innehat. Aber vielleicht meint sie in dieser Hinsicht nicht den Lebenspartner, sondern EINEN guten Freund, der ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht und ihr immer erklären kann, was gut und was nicht gut für sie ist.

Furlong
28.09.2012, 16:54
1 Echo sollte doch wohl noch drin sein oder???????? Den kann sie dann in vollen Zügen genießen

Momentan würde der Echo "Künstlerin national Rock/Pop" wohl an Ivy Quainoo gehen. Die hat mit Single und Album Gold.

Philipo
28.09.2012, 17:07
Na gut, dann nächstes Jahr. Vielleicht sollten sie für Lena eine neue Kategorie erschaffen. Bester Neueinstieg oder so was....

synapse
28.09.2012, 17:19
Na gut, dann nächstes Jahr. Vielleicht sollten sie für Lena eine neue Kategorie erschaffen. Bester Neueinstieg oder so was....

Lasst uns einfach abwarten (und Tee trinken) wie Stardust so läuft...

j_easy
28.09.2012, 17:21
Endlich mal wieder ein paar neue Infos.

Also dass der Elefant einfach nur ein fröhliches Trampel in Pink sein soll - naja. :suspekt:

Hoffentlich wird Lena es niemals schaffen, so richtig "professionell zu sein".

Das habe ich auch gleich gedacht und Ihr meine Gedanken anschließend getwittert ...

j_easy
28.09.2012, 17:25
;408400']Ja, der Link ist kaputt: http://www.universal-music.de/lena/videos/detail/video:283146/lena-interview-stardust



Eben. Außerdem nimmt sie die Schuld eben nicht direkt auf sich, sie sagt, dass sie sich keinen Vorwurf machen muss, sondern dass sie einfach einen schlechten Tag hatte, dass so etwas halt passieren kann. An Lena haben wir schon immer ihre Ehrlichkeit geschätzt und ich glaube nicht, dass sie sich wegen so einem Fernsehauftritt zu irgendwelchen PR-Aussagen hinreißen lässt.

:nick:

Empfinde ich auch so. Lena ist eine ehrliche Haut und wird hoffentlich nie "professionell".

Philipo
28.09.2012, 17:34
nochmal zum Echo: klar warten wir ab und trinken natürlich Tee, soll ja beruhigen. Aber die nächste Echo Verleihung ist ja auch erst 2013, bis dahin kann noch viel passieren. Wenn das album so gut läuft wie die Single, garantiere ich für nichts.

Ulli
28.09.2012, 18:08
Lena, you made my day. Tolles Interview.
Ich sehe sie auch sehr gerne, wenn sie ernsthaft ist beim Fragen beantworten und nicht alle 3 Sätze den Lena-Schalk herauslässt. (natürlich mag ich den, aber es muss passen)
Toll finde ich, das sie unbeschwert zurückblicken kann in die Vergangenheit - sich das positive an Lebens-Erfahrung herausnimmt um im realen Leben davon zu partizipieren.
Wenn man jetzt Sachen schätzen lernt, die man in der Vergangenheit erreicht hat, kann man auch positiv vorausschauen, nämlich was man in der Zukunft noch erreichen möchte - (Stichwort - Ehrgeiz)
ganz ohne sich zu sehr unter Druck zu setzen, etwas erreichen zu müssen. Hach...und bescheiden ist sie geblieben - nur ein kleines Hündchen nächstes Jahr - sei es ihr gegönnt.

manny91
19.10.2012, 17:36
http://www.lena-meyer-landrut.de/interview-lena-spricht-uber-ihr-neues-album-stardust/

Teile davon sind auch auf der Deluxe-DVD drauf

Melanie
19.10.2012, 17:42
Oh, das ominöse EPK-Video ist wieder da. Stimmt auf der DVD-Version wird einiges nicht erwähnt, z. B. die Sache mit Casper.

Furlong
19.10.2012, 17:47
Tja, ich frage mich dann schon, warum es nicht komplett auf der DVD drauf ist, wenn es jetzt jeder kostenlos sehen kann. Umgekehrt hätte es für mich mehr Sinn gemacht.

OldStephen66
19.10.2012, 20:20
Oh, das ominöse EPK-Video ist wieder da. Stimmt auf der DVD-Version wird einiges nicht erwähnt, z. B. die Sache mit Casper.

Da sagt sie ja auch "abgefuckt" und mehrfach "scheiße". Das ist nicht FSK 0.

synapse
19.10.2012, 20:52
Wir hatten das Interview ja schonmal diskutiert, als es aus Versehen kurzzeitig online war. Könnte man diesen alten Thread, der dann geschlossen wurde, hier verlinken?

eternity
19.10.2012, 20:58
Wir hatten das Interview ja schonmal diskutiert, als es aus Versehen kurzzeitig online war. Könnte man diesen alten Thread, der dann geschlossen wurde, hier verlinken?
Sehr gute Idee, ich hatte diesen Thread gesucht, aber leider nicht gefunden :(

Daniel0610
19.10.2012, 23:37
Schönes epk :)

Peter M. aus V.
20.10.2012, 12:20
Tja, FSK 2,5 wäre ja auch nicht schlecht gewesen. Kindergarten- Slang ist das ja durchaus, was Lena da von sich gibt.

Ich hätte es gerne auf der DVD gehabt. Aber was zählt schon die Meinung von ein paar Tausend Lena- Fans bei der Univesal...

synapse
25.10.2012, 20:59
Dazu der Eindruck dieser Tage/Wochen, daß man in Bezug auf "die Promotion" einfach sehr vieles sehr gut macht.

Der Eindruck hat sich ja inzwischen bestätigt. Hat sie eigentlich jemals so viele Radiointerviews in so kurzer Zeit gemacht wie jetzt?

ps. Danke fürs Zusammenfügen der zwei Threads!

Holgerhoto
25.10.2012, 21:41
Der Eindruck hat sich ja inzwischen bestätigt. Hat sie eigentlich jemals so viele Radiointerviews in so kurzer Zeit gemacht wie jetzt?

Also wenn du jetzt mich fragst:

Vermutlich nicht, aber ich habe nicht die leiseste Ahnung.

Ich habe bei diesen ganzen Radio-Interviews auch längst kapituliert, in einem Zustand der mentalen Erschöpfung befindlich.

Folge:
Ich werde hier nie wieder über irgendwas mitdiskutieren dürfen, weil sofort jemand kommt:
"Aber das Lena doch gesagt, und zwar im Radio-Interview No. 378/2012, bei Sender xyz, in abc, am soundsovielten Oktober 2012! (link)"

:weisseflagge:



:D

bates
25.10.2012, 21:57
Ich habe bei diesen ganzen Radio-Interviews auch längst kapituliert, in einem Zustand der mentalen Erschöpfung befindlich.

Ist bei mir ähnlich. Hab es schon vor etlichen Tagen aufgegeben, noch mitzukommen. Hat aber den Vorteil, dass man so auf eine unbestimmte Zukunft immer noch Neues entdecken kann (So wie es in der Düsseldorf-Woche war - da hatte ich bereits am Dienstag kapituliert, mit der durchaus nicht unangenehmen Folge, dass ich bis heute ab und zu Lena-Schnipsel aus dieser Zeit zu sehen bekomme, die mir bis dahin entgangen waren).

Auch von den Stardust-unplugged-Versionen habe ich bei weitem noch nicht alle gehört - vielleicht ist mir ja sogar die beste der besten bisher entgangen (obwohl ich ja schon drei, vier, fünf beste der besten gehört habe ;)).

Holgerhoto
25.10.2012, 22:15
Auch von den Stardust-unplugged-Versionen habe ich bei weitem noch nicht alle gehört - vielleicht ist mir ja sogar die beste der besten bisher entgangen (obwohl ich ja schon drei, vier, fünf beste der besten gehört habe ;)).

Es gibt ausschliesslich beste der besten, so daß man sich dann auch auf eine beschränken kann.
Ist für mich immer noch der Moma-Auftritt, macht sich dieser doch ganz lieblich neben den beiden vorherigen Moma-Auftritten.
Auch bei ASAP finde ich die SWR3-Version ganz herzallerliebst, da brauche ich auch keine gefühlt 100 weitere.

In puncto Genügsamkeit macht mir so schnell keiner was vor. :D

maybear
26.10.2012, 02:37
Ich könnte mir vorstellen, daß sich bei den ersten beiden Alben die Radiopromotion auf die Sender konzentriert hat, die bei USFO bzw. USFD mit im Boot waren.

synapse
26.10.2012, 03:47
Ich könnte mir vorstellen, daß sich bei den ersten beiden Alben die Radiopromotion auf die Sender konzentriert hat, die bei USFO bzw. USFD mit im Boot waren.

Richtig. Jetzt gibt sie gleichermaßen Interviews bei den öffentlich-rechtlichen und den privaten Radios. Das sind dann gleich mal doppelt so viele oder noch mehr.