PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Public Viewing in Hannover



theki
27.03.2010, 18:44
Hey, falls jemand etwas hört, ob auf dem Tramplatz oder sonst wo etwas in Arbeit ist, wäre es schön, davon was zu lesen. Oslo wir kommen :clap:

96wirdMeister
28.03.2010, 19:46
Dazu wird sicherlich noch was in der HAz zu lesen sein, wenn es so weit ist ;) . Wäre sowieso dafür, dass man als Fanclub mal geschlossen auftreten könnte ;)

LDericher
29.03.2010, 01:37
Echt mal. Ich vermute fast, dass an der IGS was los sein wird ;)
Man könnt ja mal mit dem Hausmeister reden; vllt. können wir da ja mit Zelten aufschlagen :D

Ich fänd das cool^^

Chamäleon-Gazelle
04.04.2010, 23:31
Das wär sowieso das Beste, wenn an Ihrer IGS was steigen würde.
Da würde mich auch ein Kollege begleiten.
Vielleicht müsste man nur die vor Ort Verantwortlichen ein wenig zurecht stoßen :-)

Melanie
09.04.2010, 01:33
Hier gibt es einen Artikel zum Thema:

http://rockszene.de/News04/Vorlagen/090410_2-faust-fuer-lena-esc-public-viewing-in-hannover-linden.html

casualboy
09.04.2010, 01:38
Verdammte Axt! Hannover ist sooo weit weg:(

Alter_Finne
09.04.2010, 02:42
Spiele auch mit dem Gedanken, am 29. nach Hannover zu fahren. Gibt allerdings wohl auch hier bei uns einige ESC-Partys ... mal sehen.

@ alle Hannoveraner

Gibts in H eigentlichn Formel-1-Hotel?

gbcfxd
09.04.2010, 10:07
entfernung ist immer relativ.
wär auch mal spannend die aktiven forumteilnehmer/innen zu treffen.
das wird ne kräftige lenaparty, verdammte axt. schon süß, wenn der veranstalter 100 liter freibier verspricht :-D

LDericher
09.04.2010, 10:33
Nur 100 Liter? Ooooh :'(
Hab mehr erwartet... :D

Nee, Spaß^^ Ist bei gefühlten 31 Milliarden Lenaisten auf diesem Planeten aber echt ein bisschen wenig für die heilige Stadt unseres Glaubens, aber gut^^

casualboy, Essen ist von mir aus gar nicht so weit weg... Könnte dich ja einsammeln^^, ein Platz wäre im Zweifelsfall noch frei (falls meine Eltern überhaupt fahren wollen :D) ansonsten kann ich sie ja mit lenaeskem Material bestechen ;)

Gruß,
LDer

Thomas-lachetta
09.04.2010, 10:40
wenns n public viewing in Berlin geben sollte, bin ich dabei :)

LG
thomas Lachetta

Lexius
09.04.2010, 21:19
Hm von Bremen nach Hannover ist es mal wirklich ne Überlegung wert ...

casualboy
09.04.2010, 21:24
Nur 100 Liter? Ooooh :'(
Hab mehr erwartet... :D

Nee, Spaß^^ Ist bei gefühlten 31 Milliarden Lenaisten auf diesem Planeten aber echt ein bisschen wenig für die heilige Stadt unseres Glaubens, aber gut^^

casualboy, Essen ist von mir aus gar nicht so weit weg... Könnte dich ja einsammeln^^, ein Platz wäre im Zweifelsfall noch frei (falls meine Eltern überhaupt fahren wollen :D) ansonsten kann ich sie ja mit lenaeskem Material bestechen ;)

Gruß,
LDer


Das wär echt super derbe fett von dir:thumbsup:
Wenn ich bis dahin keine mitfahrgelegenheit klar gemacht habe, komme ich auf dein angebot zurück, da kannse gift drauf nehmen:D

96wirdMeister
09.04.2010, 22:03
@ alle Hannoveraner

Gibts in H eigentlichn Formel-1-Hotel?

Meinst du so eins:

http://www.accorhotels.com/de/hotel-3068-formule-1-formule-1-hannover-ost-lahe/index.shtml

??

basti
10.04.2010, 01:01
Also wenn mir jemand ne kostenlose Übernachtungsmöglichkeit anbietet, würd ich auch kommen. :D

LDericher
10.04.2010, 01:10
Also wenn mir jemand ne kostenlose Übernachtungsmöglichkeit anbietet, würd ich auch kommen. :DIch könnt ja mal anfragen ob man nicht echt mit Zelten auf den IGS-Schulhof kann... Ich bring das, da anzurufen, wenn da Interesse besteht... Aber ich mach das nicht, wenn sonst kein Interesse wär^^

Alter_Finne
10.04.2010, 06:07
Meinst du so eins:

http://www.accorhotels.com/de/hotel-3068-formule-1-formule-1-hannover-ost-lahe/index.shtml

??
Genau! Vielen Dank!

Das ist ja geil. Hätt ich ja nicht gedacht. Kann ich jedem nur empfehlen, der gut und billig übernachten will.

Melanie
10.04.2010, 12:45
Wo erfährt man denn, ob auch in anderen deutschen Städten Public Viewings geplant sind?

96wirdMeister
10.04.2010, 13:51
Wo erfährt man denn, ob auch in anderen deutschen Städten Public Viewings geplant sind?

Steht bestimmt in den Zeitungen. Wahrscheinlich wird es in Gaststätten, Bars usw. Public Viewings geben. Wie es in Hannover gemanagt wird, weiß ich nicht, ich glaube aber, dass was Großes geplant werden wird. Entweder an der IGS oder in der Stadtmitte.

Melanie
10.04.2010, 13:57
Steht bestimmt in den Zeitungen. Wahrscheinlich wird es in Gaststätten, Bars usw. Public Viewings geben. Wie es in Hannover gemanagt wird, weiß ich nicht, ich glaube aber, dass was Großes geplant werden wird. Entweder an der IGS oder in der Stadtmitte.

Kassel war da die letzten Jahre leider zu provinziell. Hoffe, dass sie es dieses Jahr ändern werden.

chr4711
10.04.2010, 22:56
Kassel war da die letzten Jahre leider zu provinziell. Hoffe, dass sie es dieses Jahr ändern werden.

Nach fast neun Jahren Kassel-Erfahrung (habe bis 2006 dort gelebt) würde ich einfach mal sagen: Die Hesseköpp ändern sich nie. :D Ich glaub allerdings auch nicht, daß ein größeres ESC-Event dort funktionieren würde. Aber wenn ich mich recht entsinne, hat es einmal eine ESC-Party in der Zentralmensa gegeben. Da war allerdings damals der Gildo-ESC gepaart mit einer gerade an der Uni grassierenden Schlagerepidemie dran schuld. (Zu der Zeit war es nicht möglich, auch nur irgendwo eine Unifete zu finden, bei der man nicht mit den allerfurchtbarsten Schlagern gequält wurde. - Hossa!)

Melanie
11.04.2010, 00:55
Aber wenn ich mich recht entsinne, hat es einmal eine ESC-Party in der Zentralmensa gegeben. Da war allerdings damals der Gildo-ESC gepaart mit einer gerade an der Uni grassierenden Schlagerepidemie dran schuld. (Zu der Zeit war es nicht möglich, auch nur irgendwo eine Unifete zu finden, bei der man nicht mit den allerfurchtbarsten Schlagern gequält wurde. - Hossa!)

Ist ja interessant. Na soll sich doch Zentralmensa mal hinhocken und für Lena auch so etwas organisieren. Und wenn Deutschland wirklich gute Chancen hat, den ESC zu gewinnen, dann wären die ja schön blöd, es nicht zu tun.

chr4711
11.04.2010, 10:13
Na soll sich doch Zentralmensa mal hinhocken und für Lena auch so etwas organisieren

Na ja, die Mensaverwaltung selbst (das Kasseler Studentenwerk) organisiert ja in erster Linie nur die allmittägliche Essensausgabe. Die werden sich da bestimmt nicht drum kümmern. Die Veranstaltungen, die dort manchmal stattfinden, sind grundsätzlich fremdorganisiert, die Mensa wird in so einem Fall als Veranstaltungshalle angemietet. Ergo müßte es erstmal jemanden geben, der das finanzielle Risiko auf sich nimmt...

Bella
12.04.2010, 14:58
Direkt im Anschluss an die Voting-Party haben wir in der Aula der IGS schon mal ein Public Viewing zum ESC angesprochen.

Könnte mir aber vorstellen, dass es keine weitere Party gibt, denn soo groß ist die Aula nicht und ich habe auch den Eindruck, dass der Trubel um Lena Bernd Steinkamp jetzt langsam genug ist...

Davon abgesehen - die Freunde des Freibiers werden auf einer Schulveranstltung bestimmt eh nicht glücklich ;-)

Soweit ich mich erinnere, soll es aber auf jeden Fall ein Public Viewing in Hannover geben, glaube der Opernplatz war im Gespräch ...

Und das Zelten auf dem Schulgelände fällt sicher allein aus versicherungstechnischen Gründen flach. Die Schule wird eigentlich um 22.00 Uhr dicht gemacht ....und Dixi-Klöchens gibt es da auch nicht :-)))))

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir den ESC nicht lieber mit Freunden zu Hause anseh... die Mega-Stunden-Veranstaltung zieht sich immer so arg in die Länge - und da kann so eine Sofaecke klar ihre Vorteile ausspielen ;-) Andererseits - die Stimmung in der Aula war schon klasse...

LDericher
12.04.2010, 15:35
Und das Zelten auf dem Schulgelände fällt sicher allein aus versicherungstechnischen Gründen flach. Die Schule wird eigentlich um 22.00 Uhr dicht gemacht ....und Dixi-Klöchens gibt es da auch nicht :-)))))Alles klar, war auch mehr so festgefressene Spontanidee ;)

Bella
14.04.2010, 14:54
So, heute steht es in der HAZ - es wird zumindest zwei Public Viewings in Hannover geben, eins auf dem Tramplatz und eins im Faust.

Im Faust gibt es Freibier, wenn Lena unter die ersten Fünf kommt (ganze 100 l - haltet euch ran ;-) !!!)

Aber auch in der Schule scheint das Thema noch nicht vom Tisch zu sein. Veranstaltungstechnik sagt zumindest 'ja' ...

Bella
22.04.2010, 15:50
So, nu isses amtlich: wegen der zeitlichen Nähe zur Abientlassungefeier wird es an der IGS k e i n e Veranstaltung zum ESC geben...

janar
28.04.2010, 17:26
Darf ich den Thread hier mal zweckentfremden? Ist nur kurz:

In Dresden soll es ein Public Viewing zum ESC geben, moderiert von Dirk Bach:

http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=1781&showNews=690589

Tickets für 19,55 EUR finde ich allerdings schon happig. So, genug fremdentzweckt.

Kiki23
28.04.2010, 18:00
Bei uns in Schaumburg(genauer gesagt in 31698 Lindhorst) gibt es auch ein Public Viewing zum ESC am Markt, um für unser Event Werbung zu machen, fahren wir jetzt schon alle mit Europaflaggen am Auto. Die Flaggen sind zum Selbstkostenpreis zu erwerben und ein Teil kommt dem Ortsjugenring zu Gute(der organisiert immer den Ferienspaß und ist stark in seinem Bestehen gefährdet). Wir fangen um 19.00 Uhr mit Livemusik an, wer Lust dabei zu sein ist herzlich eingeladen.

http://www.spd-lindhorst.de/pdf_dateien-ldh/2010_lena-feiern.pdf

Mein erster Beitrag, hoffe mache alles richtig.....

Melanie
14.05.2010, 14:47
Max Mutzke und Cyril Krüger treten live in Hannover auf.

http://www.hannover-entdecken.de/content/view/14866/1/

Der Felix
20.05.2010, 15:23
Gibt es schon jemanden der definitiv im Faust oder auf dem Trammplatz dabei sein wird?

chr4711
21.05.2010, 20:09
Gibt es schon jemanden der definitiv im Faust oder auf dem Trammplatz dabei sein wird?

Hmmmm... Die Versuchung ist jedenfalls groß. Denkt sonst noch jemand daran, sich nächste Woche nach Hannover zu begeben? Und bekommen wir evtl. ein spontanes FC-Treffen auf die Reihe? :hi:

Der Felix
21.05.2010, 20:16
Hmmmm... Die Versuchung ist jedenfalls groß. Denkt sonst noch jemand daran, sich nächste Woche nach Hannover zu begeben? Und bekommen wir evtl. ein spontanes FC-Treffen auf die Reihe? :hi:

Ja ich z.B. Leider ist die Resonanz auf diesen Thred bisher ja noch nicht so hoch. FC Treffen wär supi.

ancora
21.05.2010, 20:27
Wir kommen bisher zu zweit aus Hamburg ins "Faust" und hätten eventuell auch noch zwei Plätze hin und zurück im Auto frei. Ich könnte mich um einen seperaten Raum im "Faust" kümmern, so daß wir uns vielleicht gegen 15/16 Uhr am Nachmittag treffen könnten.

http://www.kulturzentrum-faust.de/faust/index.php?article_id=586&clang=0

chr4711
22.05.2010, 11:06
Hört sich gut an...

Lucas
23.05.2010, 22:10
Bin auch noch am überlegen ob ich komme... Da ich am 30. sowieso in Hannover und schon am Samstag in der Nähe bin wärs ja gar nicht so ne dumme Idee...
Hmmm...:hmm:

chr4711
23.05.2010, 23:11
Wo könnte man sich denn treffen? Kennt sich jemand in H-Town aus? Bei mir ist es leider schon etwas länger her, daß ich mal dort in der City war...

ancora
23.05.2010, 23:33
"Chr4711", wir haben jetzt mal (eben in der "Shoutbox") 15:30 im "Faust" abgemacht. Ist das für Dich gangbar ?

Hier die Adresse: http://www.kulturzentrum-faust.de/faust/index.php?article_id=586&clang=0

chr4711
24.05.2010, 00:59
Das sollte kein Problem sein. Ist ja praktischerweise nicht weit weg von der A2...

Lucas
24.05.2010, 15:02
"Chr4711", wir haben jetzt mal (eben in der "Shoutbox") 15:30 im "Faust" abgemacht. Ist das für Dich gangbar ?

Hier die Adresse: http://www.kulturzentrum-faust.de/faust/index.php?article_id=586&clang=0

Sag mal, wenn ich das richtig gelesen habe ist Einlass erst ab 19 Uhr?! Vorher haben die doch samstags gar nicht auf... Oder weißt du da mehr als ich ancora?! :hmm:

ancora
24.05.2010, 15:14
Lucas, ich kümmere mich morgen bei dem zuständigen Herrn vom "Faust" um ´ne Räumlichkeit, in die wir dann ab 15 Uhr 30 schon reinkommen können ... wollte nur keinen "Alarm" da auslösen, bevor unser Treffen nicht spruchreif ist.

Lucas
24.05.2010, 15:57
Lucas, ich kümmere mich morgen bei dem zuständigen Herrn vom "Faust" um ´ne Räumlichkeit, in die wir dann ab 15 Uhr 30 schon reinkommen können ... wollte nur keinen "Alarm" da auslösen, bevor unser Treffen nicht spruchreif ist.

Achso alles klar! Wie gesagt ich bin noch am klären ob ich komme bzw. mit wem...
Halte mich auf dem Laufenden! :)

Kleine Anarchistin
27.05.2010, 14:19
Lucas, ich kümmere mich morgen bei dem zuständigen Herrn vom "Faust" um ´ne Räumlichkeit, in die wir dann ab 15 Uhr 30 schon reinkommen können ... wollte nur keinen "Alarm" da auslösen, bevor unser Treffen nicht spruchreif ist.

:hi: ancora: Hast Du es mit der Räumlichkeit im "Faust" schon klären können?

Ich würde auch kommen, wenn das Treffen stattfindet ... Haben sich denn auch schon Andere angemeldet? Der Countdown läuft doch schon ...
Ich würde gern heute wissen, was läuft ...

Kleine Anarchistin
27.05.2010, 16:20
:party Luftballons:Hallo Fans, wie sieht's denn jetzt mit unserem Treffen am Samstag im Faust um 15.30 Uhr aus?:party Luftballons:

Könnt Ihr Euch vom PC nicht mehr weg bewegen?:D

chr4711
27.05.2010, 18:43
Ja, wie sind denn die aktuellen Wasserstandsmeldungen in Sachen Faust? Ich wäre auch dabei... Haben wir einen Plan B, falls es mit dem Raum nicht geklappt haben sollte? (wir könnten uns in diesem Fall ja z.B. zwischen 18.30 und 19 Uhr vor dem Faust treffen und schauen, daß wir immerhin nen anständigen Platz für die Übertragung bekommen).

Kleine Anarchistin
28.05.2010, 13:55
Hi Fans, irgendwie scheint im Fanclub morgen nichts zu laufen ...:hmm:

@ancora: Keine Antwort ist auch 'ne Antwort! :zahn:

chr4711
28.05.2010, 15:40
Ja, irgendwie ist hier etwas Funkstille eingekehrt. Da es aber so langsam an der Zeit für ne stabile Planung ist, werde ich mich morgen als Alternative wohl dem Treffen der FB-Gruppe anschließen. (Treffpunkt 17.30 vorm Café Extrablatt, dann weiter zum Trammplatz)

Der Felix
28.05.2010, 16:20
Also ich wäre, wie schonmal gesagt, auch dabei.
Allerdings frühestens um 19 Uhr. Frage wäre nun Faust oder Trammplatz?

support4lena
28.05.2010, 17:36
Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Ich denke, es wird voll werden. Ob man da noch weit vorne sein kann, wenn man erst um 19 Uhr kommt? Ich weiß es nicht - nur Spekulation.
Ich werde bei der FB-Gruppe sein (und extra aus München anreisen).

ancora
28.05.2010, 18:22
Nix Funkstille! Mit dem "Faust" ist alles klar.

Wir können den Biergarten auch vor der offiziellen Eröffnung um 19 Uhr nutzen. Wettervorhersage ist optimal http://www.wetteronline.de/Niedersachsen/Hannover.htm .

Sollte es wider Erwarten regnen, habe ich die Zusage vom zuständigen Mitarbeiter des Kulturzentrums, daß wir auch ´n eigenen Raum bekommen können.

Die "Hamburger" sind ab 15 Uhr 30 vor Ort; wer in einem großen VW-Bus noch mitfahren möchte, möge sich bei uns per "persönlicher Mail" melden. Benzinkostenbeteiligung wird bei ca. € 13 liegen (Hin- und Rückfahrt). Start ist im Großraum Hamburg gegen 13 Uhr 30. Treffpunkt kann individuell vereinbart werden; gilt auch für die Rückfahrt, die je nach Stimmungslage irgendwann nachts erfolgen wird.

Ansonsten rate ich allen, die von weither kommen, zu den sehr günstigen Niedersachsentickets der Deutschen Bahn, bzw. zum Schönen-Wochenende-Ticket http://www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/freizeit/niedersa_ticket.shtml und http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/schoenes_wochenende_ticket.shtml .

Auch ein Transfer vom Hauptbahnhof zum "Faust", das im Stadtteil Linden-Nord liegt, ist nach Absprache möglich, so daß Ihr auch morgens früh dann Euren Heimweg wieder mit den Nahverkehrszügen antreten könntet.


In Erwartung einige von Euch vielleicht morgen auch mal von Angesicht zu Angesicht zu treffen, "ancora".

Der Felix
28.05.2010, 21:25
Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Ich denke, es wird voll werden. Ob man da noch weit vorne sein kann, wenn man erst um 19 Uhr kommt? Ich weiß es nicht - nur Spekulation.
Ich werde bei der FB-Gruppe sein (und extra aus München anreisen).

Leider ist es mir nicht möglich so früh zu kommen da ich zu Hause noch einige Sachen zu erledigen habe. Ich steh grad etwas auf dem Schlauch bezüglich der "FB Gruppe". Wer ist damit gemeint? Hab ich nicht ganz mitbekommen.

chr4711
28.05.2010, 21:47
Facebook ;)

Kleine Anarchistin
28.05.2010, 22:17
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif ancora http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif

Toll das Du das noch hinbekommen hast! Dann lasst uns doch ab 15.30 Uhr im "Faust Biergarten" treffen ...
Ich finde das schöner als auf dem Trammplatz!

Also theki, 96 wird Meister, LDericher, Chamäleon-Gazelle, Melanie, casualbaoy, Alter_Finne, gbcfxd, Lexius, basti, Bella, der_felix, chr4711, Lucas, support4Lena, und, und, und ... auf ins Faust!
Was ist denn unser Fanclubzeichen?
Wer kommt?
Ich freue mich auf morgen! Egal auf welchen Platz Lena morgen kommt, sie hat sowieso schon gewonnen! :sekt:

support4lena
28.05.2010, 22:26
Leider ist es mir nicht möglich so früh zu kommen da ich zu Hause noch einige Sachen zu erledigen habe. Ich steh grad etwas auf dem Schlauch bezüglich der "FB Gruppe". Wer ist damit gemeint? Hab ich nicht ganz mitbekommen.

Sorry, ich hab Verwirrung gestiftet. Also: es gibt zwei Gruppen. Die einen treffen sich im Faust, die anderen (über Facebook verabredet) im Freien auf dem Trammplatz vor dem Neuen Rathaus.

Lucas
28.05.2010, 22:45
[QUOTE=Kleine Anarchistin;29461]Wer kommt?[QUOTE]


Ich komme leider nicht... Schade aber wahr... Sorry... :(

ancora
29.05.2010, 01:58
So, das ging ja jetzt fix: ein Platz ist im Bus ab Großraum Hamburg noch frei. Alles weitere per "persönlicher Mail".

Kleine Anarchistin
29.05.2010, 13:12
Hallo Fans, wir fahren heute um 13.30 Uhr von Hamburg im Kleinbus los nach Hannover ... letzter Aufruf ... ein Platz ist noch frei! :-D
Unser Kennzeichen wird eine grosse portugiesische Fahne sein :thumbsup:

Olé, olé, olé! Germany twelf points! :Platz 1:

Bis denne ....

theki
29.05.2010, 14:47
[Och, ich wollte doch zum Tramplatz :hmm: vielleicht komm ich ja vorher
mal am fausgelände vorbei ( wenn ich es finde :( ) aber danke.... witzig,
was einem durch lena alles so passiert :thumbsup: