Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eva Croissant (von TVOG)
Eva Croissant war gestern in den Blind Auditions 2 von TVOG Germany zu hören und konnte zunächst nur Nena zum Buzzern bringen. Sie durfte dann noch einen eigenen Song performen, mit dem sie dann alle restlos begeisterte. Den Song kann man schon downloaden (z.B. hier (http://www.amazon.de/Dein-Herz-trägt-Felsen/dp/B009EGYB6A/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1350743163&s=dmusic&sr=1-7) und ist auch schon in den Top100 von Amazon und Itunes.
Mir gefällt er sehr gut und habe deshalb diesen Thread für sie eröffnet. Hier noch ein ein Link zum kompletten Song auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=c_tT8fdFEeo
Ergänzung: Es gibt schon ein ganzes Album von ihr, hier als MP3 bei Amazon
http://www.amazon.de/gp/product/B009EGY96M/ref=dm_sp_alb
Es ist schon auf Platz 10 in den MP3-Album-Charts.
Die Gute ist übrigens mit Max Giesinger befreundet. Und ich mus auch sagen, ihr eigener Song hat mich mehr berührt, als der Song von Mark Forster. Kann mir gut vorstellen, dass sie weit kommen wird.
Ich war auch begeistert. :wub: Hätte sie ihren eigenen Song als erstes vorgetragen, hätten sich bestimmt alle umgedreht. ;) Die Songauswahl ist wirklich sehr wichtig, wie man wieder sehen konnte. ;) :) Vor allem muss der Song vom Herzen kommen. ;) :)
ublowmymind
20.10.2012, 17:03
Eva Croissant, die Freundin von Adam Baguette? :-D:rofl:
Made my day
Eva Croissant, die Freundin von Adam Baguette? :-D:rofl:
Made my day
Arme Eva. Wieder einer, der sie ihres Namens wegen disst :heul:
ublowmymind
20.10.2012, 17:12
Arme Eva. Wieder einer, der sie wegen ihres Namens wegen disst :heul:
Damit muss man dann schon rechnen. Get over it! :D
Damit muss man dann schon rechnen. Get over it! :D
Also wenn die Eva nen Funken Humor im Leib hat, wird sie damit schon klar kommen.
Ich find den Namen witzig..
Eva ist gerade auf Platz 9 bei Amazon (MP3-Alben)
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=pd_dp_ts_dmusic_1
mr.spock1968
20.10.2012, 18:11
Ja, die gute heißt wirklich zum anbeißen. :zahn:
:D
Acid0989
20.10.2012, 19:14
Eva ist gerade auf Platz 9 bei Amazon (MP3-Alben)
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-album/ref=pd_dp_ts_dmusic_1
Von Platz 23.640 auf 9. Was so eine TV-Sendung ausmachen kann. Und da sag noch einer Promotion bringt nicht viel. ^^
Eva nimmt an der zweiten Staffel von The Voice of Germany teil. Ich verrate jetzt mal noch nichts. Es soll euch genauso kalt erwischen wie mich, oder auch die Coaches. :kopfhoerer: http://www.youtube.com/watch?v=kUaBrTxHUHw :wind::weisseflagge:
OldStephen66
22.10.2012, 13:04
Sehr hübsch. Ehrlich.
Leider hat sie es nicht ganz geschafft, die enervierenden Laberbacken im Hintergrund ruhig zu stellen.
Brummell
22.10.2012, 13:10
Eva nimmt an der zweiten Staffel von The Voice of Germany teil. Ich verrate jetzt mal noch nichts. Es soll euch genauso kalt erwischen wie mich, oder auch die Coaches. :kopfhoerer: http://www.youtube.com/watch?v=kUaBrTxHUHw :wind::weisseflagge:
Die Präsentation ist schön . Kompositorisch ist der Song aber recht einfach gestrickt und die Lyrics hauen mich auch nicht um.
OldStephen66
22.10.2012, 13:33
@Brummel, Einfachheit muss ja kein Makel sein.
Textlich wird es manchmal allerdings ein wenig bemüht poetisch und recht schwülstig - andere vertuschen das, indem sie das alles einfach auf englisch singen.
Dazu erstmal einen Café au lait.
kann das album echt empfehlen...
bin mal gespannt was da noch so von eva kommt.
ublowmymind
23.10.2012, 18:43
Bitte einmal den omi verhauen. Danke!
:knueppel::slap::asskick::nein:
Bitte einmal den omi verhauen. Danke!
:knueppel::slap::asskick::nein:
Ich mache mit!
Kölscher Jung
23.10.2012, 21:22
Mein Ding ist es nicht, ich finde den Song irgendwie langweilig. Ist aber auch egal, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Schade, dass es in diesem Forum immer wieder nötig zu sein scheint, neue Säue durch den Saal zu treiben (insbesondere aus dieser unsäglichen Castingscheiße).
Als wenn die Künstler, die derzeit im Musikmarkt unterwegs sind, und insbesondere Lena nicht genug wären, für mehrere Leben Kunstgenuss zu bieten.
Mir geht diese ständige Frischfleischsuche ziemlich auf den Keks.
OldStephen66
23.10.2012, 21:47
Und schade auch, dass es immer wieder zu solchen verbalen Missgriffen kommt.
Und schade auch, dass es immer wieder zu solchen verbalen Missgriffen kommt.
Ich stehe dazu und bedaure nichts.
Acid0989
23.10.2012, 22:48
Naja, Evas Album ist ja schon ein paar Wochen auf dem Markt, demzufolge ist sie eher eine eigenständige Künstlerin, als Casting-Scheisse-Frischfleisch.
Das erste, was Lena mich gelehrt hat, war Toleranz...
So Kleinmädchen-Lagerferfeuer-Mucke.
Wem's gefällt ...
Ich mag zwar Croissants, aber dies ist nicht so meins (Silbermond läßt grüßen).
plattenspieler
23.10.2012, 23:23
Ich mag Lena sehr, aber mit welcher Sprache hier eine andere Künstlerin (Kleinmädchen-Lagerferfeuer-Mucke oder Casting-Scheisse-Frischfleisch.) bedacht wir ist leider in der Tradition der Hater von Lena. Das hat dieses Forum nicht verdient und zieht die Qualität für mich massiv in die Tiefe - unmöglich.Ich jedenfalls finde den Inhalt der Texte zum großen Teil mit bemerkenswerter Tiefe geschrieben. Zb. wenn mann je mit Menschen in Berührung gekommen ist, von denen z.B. "Dein Herz trägt Felsen" handelt. Besser kann man das kaum beschreiben, das hat nur für absolut Unwissende mit Lagerfeuer-Mucke zu tun und die, die das schreiben berichten auch von sich selbst.
ublowmymind
23.10.2012, 23:31
Wenn es aber Kleinmädchen-Lagerfeuer-Mukke ist? :kicher:
Im Ernst, chillt mal runter. Wenn es nicht gefällt kann man das ja wohl sagen. Sonst fang ich an täglich Threads zu Bands die ich höre zu starten. Und wehe es gefällt nicht jedem. Dann ist aber hier Achterbahn. :axt:
plattenspieler
23.10.2012, 23:38
Es geht nicht darum wem was gefällt sondern es geht um die Sprache die das ausdrückt, kann man nicht verstehen ??? ist ok - und schüß . Wollte nur kurz stören ... sorry !
esiststeffen
23.10.2012, 23:44
So, jetzt hab ich mir auch mal zwei, drei Songs angehört, nachdem ich ja durch die Schnatzboxergemeinde schon ein paar dezente Hinweise zu Juli & Co erhalten habe (und zumal sie ja auch noch Eva heißt!) ;)
Und ich muss sagen: Meins ist es auch nicht so direkt. Speziell bei "Dein Herz trägt Felsen" (was offenbar so was wie ihr 'Titelsong' ist?) merk ich leider deutlich, dass ihre Stimme für mich um einiges zu hoch und auch zu glatt ist. Mit dem Gedanken, dass sie in ein paar Monaten im Radio hoch und runter laufen könnte, kann ich mich persönlich noch nicht so gaaaaanz anfreunden. Dennoch muss ich ganz klar sagen: Bezeichnungen wie "unsägliche Castingscheiße" schießen für mich deutlich übers Ziel heraus. Der Plattenspieler hat es schon ganz richtig formuliert:
Ich mag Lena sehr, aber mit welcher Sprache hier eine andere Künstlerin (Kleinmädchen-Lagerferfeuer-Mucke oder Casting-Scheisse-Frischfleisch.) bedacht wir ist leider in der Tradition der Hater von Lena.
Jeder darf und soll gern einmal in Gedanken jede Erwähnung von "Eva" in diesem Thread durch "Lena" ersetzen und sich dann fragen, wie er sich wohl fühlen würde, wenn er solche Kommentare lesen müsste. Für mich persönlich macht es auch einen Unterschied, ob ich sage "Ich mag Lena nicht so" oder aber "Für mich ist Lena ein austauschbares künstliches Castingpüppchen" .... dann wäre aber hier Achterbahn ;)
Brummell
23.10.2012, 23:46
@Brummel, Einfachheit muss ja kein Makel sein.
Textlich wird es manchmal allerdings ein wenig bemüht poetisch und recht schwülstig - andere vertuschen das, indem sie das alles einfach auf englisch singen.
Dazu erstmal einen Café au lait.
Ich mag Lena sehr, aber mit welcher Sprache hier eine andere Künstlerin (Kleinmädchen-Lagerferfeuer-Mucke oder Casting-Scheisse-Frischfleisch.) bedacht wir ist leider in der Tradition der Hater von Lena. Das hat dieses Forum nicht verdient und zieht die Qualität für mich massiv in die Tiefe - unmöglich.Ich jedenfalls finde den Inhalt der Texte zum großen Teil mit bemerkenswerter Tiefe geschrieben. Zb. wenn mann je mit Menschen in Berührung gekommen ist, von denen z.B. "Dein Herz trägt Felsen" handelt. Besser kann man das kaum beschreiben, das hat nur für absolut Unwissende mit Lagerfeuer-Mucke zu tun und die, die das schreiben berichten auch von sich selbst.
Du bringst hier einiges durcheinander.
1. Meine Anmerkungen richten sich nicht gegen eine Eva C. (kenne ich und interessiert mich auch nicht) oder sonstwen aus den Castingformaten, sondern gegen die, die unersättlich ständig auf der Suche nach frischem Futter sind, irgendwie auch typisch für unsere Konsumgesellschaft. Ist meine unmaßgebliche Meinung, die man nicht teilen muss.
2. Lena dabei ins Gespräch zu bringen, finde ich ihr gegenüber unfair.
3. Die Haterkeule verbitte ich mir. Von mir wird man unter Youtube-Videos und anderswo keine Angriffe gegen Künstler jeglicher Coleur finden.
Brummell
23.10.2012, 23:51
Wenn es aber Kleinmädchen-Lagerfeuer-Mukke ist? :kicher:
Im Ernst, chillt mal runter. Wenn es nicht gefällt kann man das ja wohl sagen. Sonst fang ich an täglich Threads zu Bands die ich höre zu starten. Und wehe es gefällt nicht jedem. Dann ist aber hier Achterbahn. :axt:
:-D Das ist mal ne klare Sprache. Laß dich umarmen bro :ugly:
(Du mußt dem Forum mal richtig heftig Trash-Metal um die Ohren hauen. Das härtet ab und alle sind froh wenn mal nur was Chilliges kommt.)
plattenspieler
23.10.2012, 23:59
[QUOTE=Brummell;422661]:-D Das ist mal ne klare Sprache. Laß dich umarmen bro :ugly:
bemerkenswert .... nun ist aber wirklich schluss - versprochen
vampire67
24.10.2012, 00:02
Ich mag Lena sehr, aber mit welcher Sprache hier eine andere Künstlerin (Kleinmädchen-Lagerferfeuer-Mucke oder Casting-Scheisse-Frischfleisch.) bedacht wir ist leider in der Tradition der Hater von Lena. Das hat dieses Forum nicht verdient und zieht die Qualität für mich massiv in die Tiefe - unmöglich.
Also bitte nicht unnötig dramatisieren.
Auch wenn ich selber bei HolgerLs formulierung etwas zusammengezuckt bin ist es doch noch meilenweit von hater-sprache entfernt. Und die lagerfeuer-mucke association kann ich selber durchaus nachvollziehen.
Ich habe bis jetzt auch nur in 2..3 songs reingehört und finde recht grosse überscheidung mit dem stil von Silbermond. Das kann sowohl positiv als auch nachteilig für den erfolg von Eva sein. Da sie schon etwas länger auf dem markt ist, ist sie aber wohl bisher nicht besonders stark aufgefallen.
Ist mir meist zu typisch deutsch bedeutungsschwer. Das geht mal für einzelne songs, wird mir dann aber wie ein komplettes 21 von Adele zu schwermütig.
@HolgerL
Ohne 'frischfleisch' hätten wir heute keine Lena ;)
juppmartinelli
24.10.2012, 00:13
(Du mußt dem Forum mal richtig heftig Trash-Metal um die Ohren hauen. Das härtet ab und alle sind froh wenn mal nur was Chilliges kommt.
Thrash metal.... dit' heißt thrash metal. Und der thrash metal ist so wenig ein trash metal wie die Goosebumps Goosebombs sind. :ugly:
Brummell
24.10.2012, 00:36
Thrash metal.... dit' heißt thrash metal. Und der thrash metal ist so wenig ein trash metal wie die Goosebumps Goosebombs sind. :ugly:
Oh Gott die späte Stunde, vielleicht war's ne unbewußte Assoziation :hmm:: immerhin kann thrash metal manchmal auch recht trashig sein. ;)
juppmartinelli
24.10.2012, 00:41
Oh Gott die späte Stunde, vielleicht war's ne unbewußte Assoziation :hmm:: immerhin kann thrash metal manchmal auch recht trashig sein. ;)
Oh, zweifellos. Goosebumps ist auch echt bombig! :hippilol:
(Gerade den Threadtitel gesehen. Sind wir off-topic? :D)
ublowmymind
24.10.2012, 00:42
Absolut, nur ein Beispiel :D :xmascheers:
http://www.youtube.com/watch?v=M-1v0_qWa8k
juppmartinelli
24.10.2012, 00:45
Also ich weiß nicht... ich höre da irgendwie ein paar schiefe Töne im Powerteil. :skandal:
Mit einem Bier in der Hand sterben ... was für ne trübselige Fantasie. Dann doch lieber ein Croissant am Lagerfeuer.
ublowmymind
24.10.2012, 00:50
Also ich weiß nicht... ich höre da irgendwie ein paar schiefe Töne im Powerteil. :skandal:
:-D
Brummell
24.10.2012, 00:55
Oh, zweifellos. Goosebumps ist auch echt bombig! :hippilol:
(Gerade den Threadtitel gesehen. Sind wir off-topic? :D)
Absolut !!!!! Und manche Feuilleton-Redakteure versuchen diesem wundervollen Song das Schmalzmäntelchen überzustülpen. Was für Ignoranten. tzz tzz :D
ähm... findet ihr nicht das ihr etwas offtopic seit? beschäftigt euch lieber mal mit evas texten statt mit eurer rechten hand :zahn:
ublowmymind
24.10.2012, 21:02
ähm... findet ihr nicht das ihr etwas offtopic seit? beschäftigt euch lieber mal mit evas texten statt mit eurer rechten hand :zahn:
Mit der linken ist ok?
Mit der linken ist ok?
in welcher hand hälst du den normal die flasche? ;)
ublowmymind
24.10.2012, 21:11
in welcher hand hälst du den normal die flasche? ;)
Meistens in beiden. :X
Meistens in beiden. :X
interessant
:lizo:
Ich trau mich lieber gar nichts zu sagen zu Frau Croissants Texten :kicher:
Sonst schimpft wieder wer mit mir ;)
hmm... mich hat schon lang niemand mehr angeschnautzt :D
habens wohl alle aufgegeben mich zu ändern :D
aber ich wollt auch mal n offtopicvideo posten :zahn:
http://www.youtube.com/watch?v=bI7TfmWz-c0
pLENArium
24.10.2012, 22:24
...ohne die ständige Zufuhr von "Frischfleisch" wäre das Leben doch recht ungesund und eintönig ;)
Also ich finde, daß die Eva im Gegensatz zur üblichen "Casting-Scheiße" ernsthaft einen eigenständigen Stil zu pflegen versucht, und gerade nicht den 587.349.767ten Coversong von Adele, Rihanna oder Lana Del Rey seelenlos daherknödelt und runterleiert. Solche Kandidaten sind mMn zumindest begrüßens-, hörens- und sehenswert :daumen:
Schade das ich nur der Eröffner des Zweitthreads war, sonst wäre er schon zu. Ich hab noch einige Künstler über die ich gern einen Thread eröffnet hätte, aber das lass ich jetzt. Es war immer das Schöne im Board, dass man sich auch über andere Künstler unterhalten konnte. Es gibt User, die sind nur deswegen hier. Wer nur noch Lena hört, sich für nichts Neues mehr intereessiert (egal wo es herkommt), hat meiner Meinung nach pathologisches Problem. Interessanterweise nimmt man sich sich Zeit Negativkommentare zu formulieren, ohne sich jedoch zu informieren. Eva hat sich bei TVoG angemeldet um ihre Musik bekannt zu machen. (Das Album wurde schon im Februar veröffentlicht) Von Joon wissen wir wie schwer das ist. Ich fürchte sogar, dass sie direkt in den Battles wieder rausfliegt. Es wird schwer werden mit ihrer sanften leisen Stimme gegen Schreikandidaten zu bestehen. Nichts desto trotz zeigen 7 5Sternebewertungen und die Kommentare auf ihrer webseite, das es die richtige Entscheidung war. Ich wollte sie eigentlich mal einladen sich das Forum hier anzusehen, sie hätte vielleicht eine ähnliche Bereicherung wie Joon werden können. Aber das kann man jetzt vergessen.
Nunja, jetzt kann man sagen, dies ist halt ein Lenaforum. Ok dann macht halt alle Threads zu anderen Künstlern zu. Da ist dann auch mehr Platz für die Handvoll User, die sich wie Satelliten um sich sich selbst drehen ohne sich wirklich zu bewegen. Wenn es nur noch darum geht, wer wann was gesagt, welche Meinung die Richtige ist und wieso und weshalb und überhaupt.
Ich schau mal, ob es im web Foren gibt, die sich allgemein mit Musik beschäftigen, wo es genehm ist noch nicht so bekannt Künstler vorzustellen.
Nick Name
25.10.2012, 12:25
Ich fand Eva auch super. Ich hoffe sie kommt sehr sehr weit! was besseres gibts bisher in der gesamte Staffel nicht. Der Rest sind austauschbare Plastik-Cover-Sänger, ohne eigenen Stil, ohne eigenenen Charakter!
Von Eva Croissant war ich dagegen wie annodazumal bei Lenas Aufschlag bei USFO restlos begeistert! :wub3:
Sollte sie vorzeitig rausfliegen verliert mich daher die Show auch als Zuschauer weil sie dann beim besten Willen nicht mehr ernst zu nehmen ist (wobei das ja eigentlich schon seit der letzten Staffel mit dem Rauswurf Percivals der Fall ist, aber jeder verdient nun mal eine zweite Chance. ;) )
plattenspieler
25.10.2012, 13:46
Nunja, jetzt kann man sagen, dies ist halt ein Lenaforum. Ok dann macht halt alle Threads zu anderen Künstlern zu. Da ist dann auch mehr Platz für die Handvoll User, die sich wie Satelliten um sich sich selbst drehen ohne sich wirklich zu bewegen. Wenn es nur noch darum geht, wer wann was gesagt, welche Meinung die Richtige ist und wieso und weshalb und überhaupt.
Ich schau mal, ob es im web Foren gibt, die sich allgemein mit Musik beschäftigen, wo es genehm ist noch nicht so bekannt Künstler vorzustellen.
Danke für den Post. Es gibt noch Menschen hier, die sich nicht wie Satelliten um sich selbst drehen, das tut gut.
Brummell
25.10.2012, 14:12
Schade das ich nur der Eröffner des Zweitthreads war, sonst wäre er schon zu. Ich hab noch einige Künstler über die ich gern einen Thread eröffnet hätte, aber das lass ich jetzt. Es war immer das Schöne im Board, dass man sich auch über andere Künstler unterhalten konnte. Es gibt User, die sind nur deswegen hier. Wer nur noch Lena hört, sich für nichts Neues mehr intereessiert (egal wo es herkommt), hat meiner Meinung nach pathologisches Problem. Interessanterweise nimmt man sich sich Zeit Negativkommentare zu formulieren, ohne sich jedoch zu informieren. Eva hat sich bei TVoG angemeldet um ihre Musik bekannt zu machen. (Das Album wurde schon im Februar veröffentlicht) Von Joon wissen wir wie schwer das ist. Ich fürchte sogar, dass sie direkt in den Battles wieder rausfliegt. Es wird schwer werden mit ihrer sanften leisen Stimme gegen Schreikandidaten zu bestehen. Nichts desto trotz zeigen 7 5Sternebewertungen und die Kommentare auf ihrer webseite, das es die richtige Entscheidung war. Ich wollte sie eigentlich mal einladen sich das Forum hier anzusehen, sie hätte vielleicht eine ähnliche Bereicherung wie Joon werden können. Aber das kann man jetzt vergessen.
Auch wenn mich jetzt der von Eva Croissant bei The Voice präsentierte Song nicht so beeindruckt hat - sowas kann passieren - finde ich, es sollte die Offenheit des Forums für andere , gerade auch für NEUE UND NOCH WENIGER BEKANNTE, Künstler unbedingt gewahrt bleiben. Sie haben es ohnehin in der Musikszene schwer genug (Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand einen "Pietro Lombardi" thread eröffnet tendiert meines Erachtens gegen Null. Allein die Tatsache, daß eine Forumsmitglied einen Thread eröffnen muß wird dafür sorgen, daß hier nur Künstler behandelt werden die auch ernst zu nehmen sind. Es will sich ja schließlich niemand blamieren.
Ich finde die Vielfalt der musikalischen Interessen war immer etwas was dieses Forum auszeichnete, und dies ist eine bewahrenswerte Tradition . Zudem hatte es den höchst praktischen Nebeneffekt, daß man auf Dinge aufmerksam gemacht wurde die man sonst nicht im Visier hatte und auch , ohne größeren Arbeitsaufwand, über die betreffenden Künstler auf dem Laufenden blieb. Wen bestimmte Künstler nicht interessieren muß sich ja um den betreffenden Thread nicht kümmern.
Ich versteh hier wieder die Aufregung nicht. Wurde hier denn irgendwo gefordert den Thread zu schließen? :gruebel:
Ich versteh hier wieder die Aufregung nicht. Wurde hier denn irgendwo gefordert den Thread zu schließen? :gruebel:
Natürlich nicht. Ist nur heiße Luft. Wenn irgendetwas in diesem Forum völlig ungefährdet ist, dann das stetige und vielfältige Interesse an anderer Musik.
Schade das ich nur der Eröffner des Zweitthreads war, sonst wäre er schon zu. Ich hab noch einige Künstler über die ich gern einen Thread eröffnet hätte, aber das lass ich jetzt. Es war immer das Schöne im Board, dass man sich auch über andere Künstler unterhalten konnte. Es gibt User, die sind nur deswegen hier. Wer nur noch Lena hört, sich für nichts Neues mehr intereessiert (egal wo es herkommt), hat meiner Meinung nach pathologisches Problem.
Ich interessiere mich gern für andere Musik, die muss nicht vorrangig "neu" sein, sie muss aber interessant sein.
Interessanterweise nimmt man sich sich Zeit Negativkommentare zu formulieren, ohne sich jedoch zu informieren.
Falsch. Ich hab mich informiert.
Nunja, jetzt kann man sagen, dies ist halt ein Lenaforum. Ok dann macht halt alle Threads zu anderen Künstlern zu.
:orly:
Bloß weil nicht alle von E.C. begeistert sind, muss der Thread zugemacht werden, und andere gleich mit?
Eva ist auf Platz 77 der Single-Charts eingestiegen
http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=86720&start=2500
Lenafan Franzi
30.10.2012, 16:10
Die ist hammer! Ich war vorgstern auf dem Nachtreffen von RUF-Jugendreisen und sie hat da gesungen. Richtig, richtig schön! Kann ich nur empfehlen!:wub:
BieneMaja
30.10.2012, 16:56
Ich war auch auf der H.I.P. (dem Nachtreffen von ruf) und sie singt live genauso schön wie im Fernsehen!
Interessantes Interview mit Eva
http://www.regioactive.de/interview/2012/11/13/interview-mit-eva-croissant-ueber-ihre-teilnahme-an-the-voice-of-germany-WK7GYqJXYM.html
Bin mal gespannt, ob sie die Battles übersteht.
Eva ist in den Live-Shows.
Laura-chan
24.11.2012, 12:30
Ich oute mich mal als Fan. Dursti in weiblich meiner Meinung nach.
http://www.youtube.com/watch?v=kUaBrTxHUHw
ich halte eva immernoch für völlig unterschätzt ;)
Nick Name
17.05.2013, 03:12
Ich war heute (bzw. mittlerweile gestern ;) ) abend bei Evas "Du bist nicht irgendwer"-Tour-Station im "TIKK" in Heidelberg.
Und das war ohne Übertreibung das mit Abstand schönste Konzert was ich in den letzten Jahren gesehen habe! :wub2: (sorry da kam Lena, obwohl auch klasse, bei weitem nicht ran).
Das TIKK ist ein echt putziges Kleinkunsttheater (max. 100 Sitzplätze) im 2. OG des Karlstorbahnhofs nahe der berühmten Heidelberger Altstadt.
Bevor Eva auf die Bühne kam gab es noch eine nette und echt witzige Zwei-Mann-Combo namens "Call Me Yours" als Support Act. Die Jungs machen guten Gitarrenpop mit englischen Texten und bieten ihr neues Album auf ihrer Homepage sogar umsonst zum Download an. :schock: Der Hauptsänger hat mich stimmlich übrigens ein wenig an Roman Lob erinnert (und der Gitarrist und Backing Vocal an Brian Molko). :zahn:
Eva hat dann den Abend solo bestritten, nur bei drei Stücken hatte sie noch eine bezaubernde Begleitung am Cello.
Ihre emotionalen Lieder haben übrigens perfekt zu dieser Wohnzimmer-Atmosphäre gepasst. Ich hatte 90 Min. lang Dauergänsehaut am ganzen Körper. Eva hat sehr gefühlvoll gesungen und dank der kurzen Entstehungsinfos zu den jeweilgen Liedern konnte ich mich noch tiefer in die wunderschönen Texte hineinversetzen.
Wer ruhigen Akustik-Gitarren-Pop mag sollte daher nach Möglichkeit unbedingt mal zu einem Konzert von Eva gehen. Es lohnt sich!
Aufgrund der geringen Saalgröße bestand während einer kurzen Pause im Laufe des Konzerts bzw. im Anschluss auch noch die Möglichkeit mit Eva im "Foyer" zu quatschen bzw. sich Autogramme geben oder mit ihr fotgrafieren zu lassen. Ich habe mal das komplette Paket abgeggriffen. ;)
Sie hat übrigens verkündet, dass sie ab Sommer ihr zweites Album aufnehmen und produzieren wird. Es gibt also bald endlich Nachschub. :hurra:
Mohnblume
17.05.2013, 14:41
Hatte die sich nicht auch bei USFO beworben???