PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21.10. Herzschlag: To the Moon



juppmartinelli
21.10.2012, 02:12
Covering Stardust (10):

Herzschlag: To the Moon (http://www.daily-lena.de/2012/10/21/herzschlag-moon/)

ancora
21.10.2012, 02:24
"Erwähnte ich, dass er mein Lieblingsstück auf Stardust ist? Er vermag den Hörer in genau die Stimmung zu versetzen, von der er handelt. Mehr emotionale Wucht kann ein Stück Musik nicht entwickeln. To the Moon ist ein Popsong nah an der Grenze zur Vollendung – almost perfect."

Heute 00:19 ancora: Sternstunde des Forums! (aus der Schnatzelbox)



Danke, Herr Martinelli.

lorii
21.10.2012, 02:37
Ich finde das lied auch sooo wunderschööööööööööööööööööön. :wub2:
Nach I'm Black mein fave! :D

j_easy
21.10.2012, 03:01
Danke für den schönen Beitrag und die musikalische Erklärung von "To the Moon"! :)

Der Song wächst bei mir kontinuierlich. Was gut ist. Ich empfand ihn anfangs melodiös etwas sperrig. Ist etwas zu Beginn zu eingängig (aber nicht raffiniert) so wird es ja oft schnell langweilig. Was hier nicht der Fall ist.

Fazit To the Moon ist ein starker Song der mit jedem hören wächst. Er ist auch der Song für den Lena am meisten Zeit benötigte und zumal der mit der konkretesten Adresse bzw. Ihr persönlichster Song ;)

Lelia
21.10.2012, 10:19
wie schön! :wub:
Und ich hab das Lied nebenher gehört. :)

cyberscout
21.10.2012, 10:51
Danke für dieses Erlebnis. :knuddel:

Axel1954
21.10.2012, 11:28
@juppmartinelli


To the Moon ist ein Popsong nah an der Grenze zur Vollendung – almost perfect.

...... du solltes das der Welt klarmachen!

HolgerL
21.10.2012, 12:40
Episch, genauso wie der Song.
To The Moon gehört auch zu meinen Favoriten. Mir fällt kein anderer Song ein, in dem Liebesglück so anrührend geschildert wird.

Guido
21.10.2012, 14:15
Wirklich wahnsinnig schön geschrieben! :wub:
Für mich einer der schönsten Blogeinträge von allen. :)

vampire67
21.10.2012, 14:50
OML ist das schön geschrieben :wub3: :heul: :wub3: :heul: :wub3: :heul: :wub3:

Danke das du uns mit deinen augen und ohren sehen und hören lässt :schnueff:

Lars
21.10.2012, 15:48
Schön.
:hach:

[fliP]
21.10.2012, 18:25
Hatte ich gerade noch geschrieben, dass es mir der Blogeintrag zu Day to Stay besonders angetan hat?

Nun, dieser hier ist viel besonderer. Danke!

Jils
21.10.2012, 18:51
Also ich finde to the moon ein sehr schönes Lied :) ich mag den text sehr,aber das beste Lied finde ich ist Pink Elephant :wub3:

Ni.na
21.10.2012, 21:53
Schöööön. :wub2:

Ich habe das Lied auch währendher gehört und das war wirklich toll. :) Auch wenn ich deshalb ein bisschen schnell lesen musste um mitzukommen, damit es passte. :zahn: Aber das ging schon. :D

[fliP]
22.10.2012, 00:30
Schöööön. :wub2:

Ich habe das Lied auch währendher gehört und das war wirklich toll. :) Auch wenn ich deshalb ein bisschen schnell lesen musste um mitzukommen, damit es passte. :zahn: Aber das ging schon. :D
Ich musste immer mal wieder Pause drücken. Man liest etwas und hört genau hin, um das gelesene nachzuvollziehen. Dann versinkt man voll im Lied und vergisst, weiter zu lesen :zahn:

juppmartinelli
22.10.2012, 00:57
Schön, dass es Euch gefällt, Mensch. Da bin ich aber heilfroh. :D Vielen Dank an alle, war mir eine Herzensangelegenheit.


Ich habe das Lied auch währendher gehört und das war wirklich toll. :) Auch wenn ich deshalb ein bisschen schnell lesen musste um mitzukommen, damit es passte. :zahn:

Ich weiß, tut mir leid! Ich musste ein paar Kompromisse eingehen. ;)

synapse
22.10.2012, 01:57
Danke für die schöne Analyse. Beim zweiten Lesen hab ich das Lied währendher gehört. Im Moment kann ich das Album nicht im Hintergrund zu einer anderen Tätigkeit hören, ich muss dann immer voll zuhören und kriege nichts anderes hin, oder ausschalten.

Absolutwig
22.10.2012, 02:18
Einfach großartig. Ich fühle mich, als hätte mir gerade jemand erklärt, was ein Dreieck ist und als hätte ich, nach tausend unverstanden angeblickter Dreiecke, zum ersten Mal verstanden, was ein Dreieck tatsächlich ist.
(Das klingt vielleicht albern oder spöttisch, aber es ist große Kunst, gerade einfache Dinge, die man schon längst verstanden glaubt, noch einmal derart intensiv und genau anzuschauen und viele einzelne Wahrnehmungen so zusammenzusetzen, dass am Ende nicht tausend banale Kleinigkeiten angehäuft sind, sondern wieder etwas ganz Einfaches vor einem steht. Das ist Dir, lieber Jupp, hier grandios gelungen).

j_easy
22.10.2012, 02:27
Moonlight wird sicher auch noch besprochen :D
Ist etwas herkömmlicher aber auch sehr schön :wub3:

sound
22.10.2012, 02:34
Schön, dass es Euch gefällt, Mensch. Da bin ich aber heilfroh. :D Vielen Dank an alle, war mir eine Herzensangelegenheit.

Absoluter Wahnsinn, ein Künstler erklärt uns eine Künstlerin, vielen vielen Dank, wirklich großes Kino!
(also eigentlich nur den Song aber das hätte nicht gepasst ;) )

Monk2006
22.10.2012, 03:50
Schön, dass es Euch gefällt, Mensch. Da bin ich aber heilfroh. :D

DAS habe ich schon mal gehört ^^ und passt genau wie die Beschreibung des Liedes.

Da kommen Musik, Gefühl und Vision zusammen mit Sprache .. vereint ergibt es eine ganz neue Sichtweise und ein ganz neues Erlebnis.

Rede ich jetzt von Lena oder von Jupp ??

Sowohl als auch !!
Ich kann nur sagen :Danke.

LG Moni

OldStephen66
22.10.2012, 13:02
Ich will mich gar nicht mehr mit Details aufhalten: ich anerkenne die Schönheit des Ganzen!!

Axel1954
22.10.2012, 14:03
Danke für die schöne Analyse. Beim zweiten Lesen hab ich das Lied währendher gehört. Im Moment kann ich das Album nicht im Hintergrund zu einer anderen Tätigkeit hören, ich muss dann immer voll zuhören und kriege nichts anderes hin, oder ausschalten.

Wenn Musik so ist das man sie nicht einfach als Beschallung nebenher hören kann dann hat diese Musik die "höheren Weihen", dann ist sie stark dazu gegeignet ein Klassiker zu werden.

Der Felix
22.10.2012, 14:13
Der schönste und bewegendste Song des Albums bekommt auch die schönste und bewegendste Analyse. :wub: Danke!

Aalerich
22.10.2012, 14:48
Danke auch von mir. Da ich leider kein besonders geübtes analytisches Gehör habe (bin froh, wenn ich einigermaßen die Instrumente unterscheiden kann :schaem:), finde ich solche nachvollziehbaren Auseinanderdröselungen sehr interessant.

Axel1954
22.10.2012, 15:15
Danke auch von mir. Da ich leider kein besonders geübtes analytisches Gehör habe (bin froh, wenn ich einigermaßen die Instrumente unterscheiden kann :schaem:), finde ich solche nachvollziehbaren Auseinanderdröselungen sehr interessant.

OT

.... kann man sich bis zu einem hohen Grade aber antrainieren.

Aalerich
22.10.2012, 15:39
OT

.... kann man sich bis zu einem hohen Grade aber antrainieren.

Ja, ich versuche das zu lernen. Und genau deshalb bin ich auch sehr dankbar für jede Hilfestellung durch beispielhaftes Vormachen (wie in Jupps Beitrag).

Stranger
22.10.2012, 20:47
Sehr schön geschrieben! Vielen Dank an den Wortkünstler! :)

DJ Berti
24.10.2012, 01:23
Danke Jupp.

Schöner kann man es nicht schreiben. Ich liebe diesen Song seit dem ersten Hören des Soundschnipsels.

Aber bin ich denn der einzige, der meint, ein Akkordeon zu hören??

petsta
24.10.2012, 11:33
Aber bin ich denn der einzige, der meint, ein Akkordeon zu hören??
Nein, wir haben entweder den gleichen Hörfehler oder man glaubt einfach dem Booklet da spielt es Ulrich Kodjo Wendt. :D

PS: Das das nicht irgendwer und schon gar kein Phantom ist kann man hier sehen http://www.ulrichwendt.de/

stardust2012
10.01.2013, 21:58
Einer meiner Lieblingssongs vom neuen Album. Irgendwas am Song flasht mich richtig, bloß komm ich nicht drauf...

jonas_free
10.01.2013, 22:06
Sorry, aber To the Moon ist der Song auf dem Album, mit dem ich am wenigsten anfangen kann...Ich weiß auch nicht warum.

Was mich am meisten stört sind die Textzeilen: "I would take a plane and fly straight to the moon and then steal the stars and come back to you. Bin zwar kein Songschreiber aber für mich fehlt nach dem "back to you" ein "soon". Dann würde es sich mit moon reimen und der Refrain wäre nicht so sperrig.

Aber der Song ist natürlich trotzdem gut, wie alle auf dem Album, es ist nur nicht so mein Geschmack.

j_easy
11.01.2013, 01:02
Sperrig passt zu Lena. Es ist ein Song der nach und nach wächst, war zumindest bei mir so.

Axel1954
11.01.2013, 02:22
....... Dann würde es sich mit moon reimen und der Refrain wäre nicht so sperrig.


Reimen und in eine Komposition passen sind zwei verschiedene Handschuhe, gereimtes kann, muß aber nicht unbedingt in die Melodie passen.

maybear
11.01.2013, 05:57
Was mich am meisten stört sind die Textzeilen: "I would take a plane and fly straight to the moon and then steal the stars and come back to you. Bin zwar kein Songschreiber aber für mich fehlt nach dem "back to you" ein "soon". Dann würde es sich mit moon reimen und der Refrain wäre nicht so sperrig.Vielleicht ist genau das der Unterschied zwischen einem simplen Schlager ("Reim dich oder ich freß' dich") und einem anspruchsvollen Popsong ...

gauloises
07.04.2013, 13:37
"To the Moon" hat mir schon immer gefallen. Dennoch fand ich den Satz aus jupps wunderschönen Beitrag:


To the Moon ist ein Popsong nah an der Grenze zur Vollendung – almost perfect.

einen Hauch "too much". Bis vor wenigen Tagen. Live hat mich der Song vollumfänglich erwischt. :verehrung:

jonas_free
07.04.2013, 13:42
Für mich war das immer der einzige Song auf dem Album, der mir nie so richtig gefallen wollte, aber seit ich Lena den live singen sah, lieb ich das Lied :)


War mir vorher irgendwie zu kitschig...Aber Push forward ist immer noch die beste Ballade von ihr, gleich nach Mr Curiosity :)

Grombold
07.04.2013, 14:51
To The Moon, eine schöne Ballade.
Bis 1'30'' balladet er schön swingig vor sich hin, und dann ballád er richtig los, schön.

bates
07.04.2013, 23:33
To The Moon, eine schöne Ballade.
Bis 1'30'' balladet er schön swingig vor sich hin, und dann ballád er richtig los, schön.

Auch sehr schön :D.

Der Song ist übrigens gerade wegen dieser Eigenschaften ein grandioser Konzert-Opener.

Mizzi
25.04.2013, 19:52
wer sich die haare bunt faerbt gehoert besungen, und dann bitte auch so schoen wie nur lena das kann

rumimo
27.04.2013, 20:29
wer sich die haare bunt faerbt gehoert besungen, und dann bitte auch so schoen wie nur lena das kann
Soll das jetzt Insider-Wissen sein? Dann besser nicht.

Smirn
27.04.2013, 20:35
Soll das jetzt Insider-Wissen sein? Dann besser nicht.

So I would
Colour my hair pink blue and green, boy
For you, boy
:)

Mizzi
27.04.2013, 20:37
Soll das jetzt Insider-Wissen sein? Dann besser nicht.

eher nicht, aber ich finde jeder mensch, der so sehr liebt, dass er sich veraendert fuer jemand gehoert aufmerksamkeit gewidmet^^

rumimo
27.04.2013, 20:41
eher nicht, aber ich finde jeder mensch, der so sehr liebt, dass er sich veraendert fuer jemand gehoert aufmerksamkeit gewidmet^^
Ein Missverständnis:"wer sich die haare bunt faerbt gehoert besungen, und dann bitte auch so schoen wie nur lena das kann"
ich dachte du würdest mit den gefärbten Haaren Max meinen.

Mizzi
27.04.2013, 20:51
hehe nee. aber jetzt bringst du den insider... :-D

LiNie
16.10.2014, 23:57
Sooo ein schönes Lieeed 😍❤️

j_easy
17.10.2014, 02:10
Sooo ein schönes Lieeed ��❤️

Hi LiNie! Schön Dich hier zu lesen. Was ist Dein Lena Background?

LiNie
19.10.2014, 19:19
Hi LiNie! Schön Dich hier zu lesen. Was ist Dein Lena Background?

:gutenabend:Also , als ich sie das erste mal beim ESC gesehen habe ,habe ich schon von ihr geschwärmt. Dann habe ich von einer älteren Freundin zu meinem 10ten Geburtstag eine Einladung auf´s Lena Konzert bekommen.:clap: Als es dann so weit war bin ich mit meiner Freundin auf dem Konzert gewesen und seit dem Tag an bin ich ein meeeeeega Lena Fan <3 :wub:Sie ist einfach so eine natürliche, einzigartige, nette, liebenswerte Person. :engel: Ihre Musik ist so einfühlsam und schön geschrieben . Ich liebe ihre Musik:wub3: und habe schon ein paar Freunde mit meinem Lenawahn angesteckt :)Und was ist deiner ? j_easy

j_easy
20.10.2014, 13:56
:gutenabend:Also , als ich sie das erste mal beim ESC gesehen habe ,habe ich schon von ihr geschwärmt. Dann habe ich von einer älteren Freundin zu meinem 10ten Geburtstag eine Einladung auf´s Lena Konzert bekommen.:clap: Als es dann so weit war bin ich mit meiner Freundin auf dem Konzert gewesen und seit dem Tag an bin ich ein meeeeeega Lena Fan <3 :wub:Sie ist einfach so eine natürliche, einzigartige, nette, liebenswerte Person. :engel: Ihre Musik ist so einfühlsam und schön geschrieben . Ich liebe ihre Musik:wub3: und habe schon ein paar Freunde mit meinem Lenawahn angesteckt :)Und was ist deiner ? j_easy

Ich bin Ihr seit 2010 verfallen. Habe viel im Internet recherchiert und mich in das Mädel verknallt. Zuerst war es eher Neugier und die Chance eine musikalische Karriere von Anfang an mitzuverfolgen... Dabei würde ich Fan. Etwas später trat ich auch in den Fanclub ein.