PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo steht Lena nach dem "Neustart" 2012?



Muenzi
28.10.2012, 16:04
Der Neustart mit der Veröffentlichung der Single und des Albums Stardust im Herbst 2012 scheint geglückt. Doch ist er das wirklich. Hat sich Lena als Künstlerin verändert? Hat sich das Bild das Lena von sich in der Öffentlichkeit zeichnet verändert? Und gefällt uns das?

Da gibt es im Album-Charts-Thread durchaus Stimmen, die enttäuscht sind, dass das Album nicht an den Erfolg von GN oder gar MCP anschließen kann. Andererseits zeigen sich Foris enttäscht, dass Lena mit einem Playback Auftritt Promo "wie üblich" durchführt und sehen das Besondere an Lena gefährdet. Wieder andere sehen sie in Interviews zu weichgespült. Sie entschuldigt sich quasi für ihr Elstner-Interview und ihren Auftritt bei "Durch die Nacht" und auch bei ihren Auftritt beim RBF ist sie selbst ihre schärfste Kritikerin.

Angesichts der sehr unterschiedlichen Ansichten hier im Forum finde es interessant, die oben angesprochenen Fragen einmal im Zusammenhang zu diskutieren. Wobei ich sehr hoffe, dass es möglich ist, sich hier auszutauschen, ohne sich gegenseitig in die Köppe zu geraten.

Ich will mein Fazit an den Anfang stellen: Lena ist "gewöhnlicher" geworden und doch "außergewöhnlicher" denn je.

Außergewöhnlich ist zuerst einmal die Reaktion der Kritik, oder wie Barbara Schöneberger es so schön ausgedrückt hat, es findes selbst diejenigen Kritiker das Album gut, die es gar nicht gut finden wollten. (Die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel.) Und auch hier im Forum, wo schließlich einige der härtesten Kritiker Lenas versammelt scheinen, stößt das Album auf breite Begeisterung. Das ist schon mehr als außergewöhnlich, dass ein Casting Star, der zuerst wegen seiner Unbefangenheit und seines außergewöhnlichen Musikkgeschmacks die menschen fasziniert hat, in der Lage ist, solch außergewöhnliche Popmusik zu schreiben. Nicht umsonst wird sie von Kritikern wie Gieselmann in den Bereich des Autorinnen-Pop eingeordnet. Den Makel des casting Stars scheint Lena mit dem Album weitgehend abgelegt zu haben und das ist nun wirklich außergewöhnlich.

Die unterschiedlichen Ansichten über den kommerziellen Erfolg dieses außergewöhnlichen Albums sind im Forum über die Chartplatzierungen des Albums sehr schön deutlich geworden. Und in der Unterschiedlichkeit der dortigen Meinungen liegt auch schon die richtige Erkenntnis über Lenas gegenwärtiger Stand. Ich denke, im Moment zeichnet sich ab, dass das Album für eine deutsche Künstlerin einen außergewöhnlichen kommerziellen Erfolg einfahren wird, dass der Erfolg von den Verkaufszahlen (Platin) aber nicht an GN heranreichen wird. Im Moment sind wir froh, wenn Lena damit Goldstatus erreicht. Daraus kann man erkennen, dass die in der Qualität an SD bei weitem nicht heranreichenden Vorgängeralben einen Großteil ihres Erfolges dem Hype um USFO/USFD und den ESC-Auftritten verdanken. Insofern ist Lena nun gewöhnlicher geworden. Ihre Alben verkaufen sich nicht mehr quasi von selbst in hundertausender-Anzahlen. Auf der anderen Seite ist es aber zur Zeit völlig ungewöhnlich, dass eine Sängerin mit Single und Album im Konzert der ganz großen nationalen und internationalen Künstler mitspielen kann. Und das zweieinhalb Jahre nach dem ganz großen Hype. Man könnte rein kommerziell von einer Art Normalität auf ganz hohem Niveau sprechen.

Damit komme ich zu einem auch für mich sehr interessanten Aspekt: Ist Lena in der Promo und der Außendarstellung "gewöhnlicher" geworden. Da fällt zunächst einmal auf, dass sie Ecken und Kanten verloren zu haben scheint. Nahm sie in Österreich noch keck einem Moderator einfach seine Aufzeichnungen aus der Hand, gibt sie nun umumwunden zu, im Interview mit Elstner und bei "Durch die Nacht.." einen schlechten Tag gehabt zu haben und nicht "professionell" gewesen zu sein. Ebenso kritisiert sie ihren Reperbahnauftritt deutlicher, als es selbst die schärfsten Kritiker hier im Forum getan haben. Während hier die meisten von Energie und Spontaneität begeistert waren ( ich übrigens auch. total!!!), sagt sie, dass sie zu viel gewollt habe und deswegen der Auftritt nicht gelungen sei. Und dann - heilige Scheiße -tritt sie auch noch Playback am Samstag abend auf. Ich kann die Sorgen derjenigen verstehen, die hier eine Entwicklung sehen, die ihnen nicht gefällt.
Ich persönlich glaube, dass Lena durchaus auch durch Rückmeldungen aus ihrem Umfeld darüber nachgedacht hat, dass sie in diesem knallharten Geschäft nicht auf Dauer als "zickige Rebellin" überleben kann. Vor allem deswegen nicht, weil es gar nicht ihrem Naturell entspricht. Sie ist, wie sie selbst mehrfach betont hat, sehr harmoniebedürftig. Und dieses falsche Bild von sich möchte sie wieder gerade rücken und übertreibt vielleicht ein wenig ("ich bin voll das Mädchen") um die Vorurteile zu beseitigen.

In Punkto Playback habe ich nun nicht die geringsten Probleme. Das ist wie eine Autogrammstunde ganz einfach Promo. Und die benötigt sie nun wie alle anderen auch nach dem Hype (siehe oben).

Was ich keinesfalls glaube ist, dass Lena nicht mehr so wie in Hamburg beim RBF aus sich herausgeht. Obwohl ich ihre Einschätzung teile, dass sie es überzogen hat und deswegen manche Lieder nicht so rüberkamen, so dass sie an Teilen des Publikum vorbeiperformt hat, war dieser Reeperbahnauftritt für mich eine Offenbarung neuer Fähigkeiten und ein großes Versprechen für die Zukunft. Was sie da an Emotionen und Improvisationen gezeigt hat, das ist das ganz besonders Außergewöhnliche an Lena. Und das gilt auch, wenn Vieles noch nicht so geklappt hat, wie sie sich das vorgestellt hat. Da stand eine Künstlerin auf der Bühne, für die der Begriff Pop nicht mehr zutreffend war. Das war viel viel mehr als das. Und das ist mir das aller-aller-wichtigste. Dass sie sich diese Art zu performen beibehält und sie ausbaut. Dass sie sich nicht von der Kritik dazu verleiten lässt, weichgespült an ihre Live-Konzerte heranzugehen. Ich bin überzeugt, dass das genaue Gegenteil der Fall sein wird. Das genaue Gegenteil!! Und da bitte ich um Vertrauen in Lena. Ich jedenfalls bin mir 200% sicher, dass die Konzerte der kommenden Tour für Lena die Möglichkeit darstellen, anders als an anderer Stelle voll voll voll aus sich herausgehen zu können. Warum geht sie denn in die kleinen Clubs? Weil sie Bier, Schweiß und Emotionen haben will. Da will sie abgehen wie eine Rakete und dem Publikum einen Abend bescheren, der es verschwitzt, atemlos und glücklich zurücklässt.

Und damit sie das weiterhin machen kann, braucht es schon die eine oder andere Anpassung an das "normale" Geschäft. Alles geschenkt, wenn sie sich auf der Tour die Seele aus dem Leib spielt. Und das wird sie!!! Wie nie zuvor.

Sehr außergewöhnlich, diese Lena!

P.S: Oh.. sehr lang geworden.

j_easy
28.10.2012, 16:46
Danke @Münzi ... Du sprichst hier aus, was sich bestimmt so einige fragen, so auch ich.

Passt sich Lena wirklich an, oder will Sie nur ältere Vorurteile beseitigen? Ich denke, letzteres. Sie entschuldigte sich nie für die "Halbvollen" Hallen, sondern stellte das mit Ihren Infos klar. Das Sie nicht als Zicke gelten möchte (aufgrund von so wenigen "Vorkommnissen") kann ich verstehen. Sie sagt ja im gleichen Atemzug, dass Sie es nicht bereut, das war in dem Moment auch Sie selbst. Lena hat allerdings die Lehre daraus gezogen, solchen missverständlichen Situation wo möglich aus dem Weg zu gehen.

Ich denke auch, dass Sie vom Grundnaturell eine sehr ehrliche, eher höfliche, fröhlich-ausgeglichene junge Frau ist, wenn auch sympathisch verpeilt und schusselig.

Lena und "Ihre Truppe" arbeiten weiterhin hart für den Erfolg des Albums und ziehen alle nötigen Register.

Es wurde erreicht, dass viele Kritiker Lena als Musikerin / Künstlerin wahrnehmen. Das ist für einen ehemaligen (wenn auch DER) Castingstar ein großer Schritt! Sven Meier hatte sich dazu ja auch mal geäußert.

Es scheint so, als könne sich Lena langfristig etablieren. Sie scheint sich gut zu fühlen ... und genießt den Erfolg, den Sie innerhalb eines kreativen Jahres selbst mit erarbeitet hat.

Was mir auch positiv auffällt, die Politik der Abkapselung wurde (wieder) aufgegeben und Sie kommt Ihren Fans näher als zuvor. Was auch erst nach abklingen des Hypes so möglich war und dem Wechsel der Managerin!

Gut alle Aspekte habe ich wohl nicht beleuchtet. Die Diskussion hat ja eben erst begonnen.

Achso, was ich wirklich toll finde! Außer gestern, aus eher technischen Gründen, stellt sich Lena live dem sehr schwierig zu singenden Single Song! Chapeau! :wub3:

Was mir zudem auffällt, Lena hat das Selbstbewusstsein gewonnen, sich auch modisch mehr als Frau und Ihre Weiblichkeit zu zeigen und mit allem Drum und dran aber immer sehr Stilesicher.

Lena ist nicht mehr das Mädchen von 2010. Nicht mehr ganz so phantasievoll verspielt und verpeilt. Das war Sie aber schon 2011 nicht mehr vollständig.

Ich glaube Ihr aber, dass Sie sich ein Quantum Kindlichkeit bewahren möchte, was auch immer noch in bestimmten Situationen durchscheint.

Ich begleite Lena weiterhin gern auf Ihrem Weg. Meine Fan Gefühle waren schon immer im auf und ab begriffen ... gingen aber nicht verloren ;)

Melanie
28.10.2012, 16:51
Lena hat sich verändert und das Bild, was viele Leute von Lena haben (ich vermeide hier erstmal das Wort Fan), hat sich sicherlich auch verändert. Jetzt wo Lena keinen Welpenschutz mehr geniesst, geht natürlich auch die Fan-Community viel kritischer mit Lena um und ich denke viele Leute, die sich früher mal als Fans gesehen haben, hinterfragen langsam dieses Fansein und bei einigen Leuten kann ich mir gut vorstellen, dass sie enttäuscht von Lenas Entwicklung sind, weil sie sich vor 2,5 Jahren eine ganz andere Karriere oder so vorgestellt haben. Wichtig ist, dass sich Lena von den Steinen, die ihr in den Weg geschmissen werden, nicht unterkriegen lässt, und es immer wieder schafft, neue Fans von sich zu begeistern. Oder wie Pur vor 20 Jahren so schön sagen: Lena, du hast es oft nicht leicht..........

Philipo
28.10.2012, 17:14
Ist es nicht ganz logisch, daß ein Mensch sich verändert. Lena ist eben keine 18 mehr und total unbefangen. Sie ist 21 und hat schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Für mich ist ganz natürlich das sie sich verändert. Und immer so wie beim ESC in Oslo wäre vielen von uns auch nicht recht. Wirklich toll finde ich, daß Lena ihren Musikstil gefunden hat, ob das Album oder die Single diesmal nicht Nummer 1 geworden sind ist für mich nebensächlich. Sie hat Erfolg, sie steht zu ihrer Musik und sie ist wirklich kreativ. Von ihrem Aussehen wollen wir mal gar nicht sprechen. Einfach toll. Auch hier ist natürlich eine Veränderung eingetreten, oder seht ihr immer gleich aus, bzw. ändert nie euren Kleidungsstil? Ich bewundere Lena, wie sie ihren 21 Jahren ziemlich genau weiss was sie will. Meine Unterstützung hat sie in vollem Umfang und ich freue mich auf viele weitere Auftritte und Interviews, die hoffentlich niemals gleich lauten, sonst wärs ja grotten langweilig.

Diver
28.10.2012, 17:37
Lena ist nicht nur Sängerin, Künstlerin sondern auch Geschäftsfrau.
Jeder kennt den Ausdruck * Brotlose Kunst *.
Wie wir alle gesehen haben war Lena am Anfang der Promo von Stardust
sehr nervös. Vielleicht sogar Krank vor Angst.
Das resultierte aus der Angst heraus zu scheitern, wie Sie
mehrmals gesagt hat
Nicht nur als Künstlerin sondern nach den vermutlich hohen Kosten
der Produktion von Stardust als Geschäftsfrau.
Ich kann das nachvollziehen ich bin seid 28 Jahren selbständig,
da droht man ständig zu scheitern, gerade am Anfang.
Bei den ersten beiden Alben lag die Verantwortung bei Raab und anderen.
Lena konnte sich voll ausleben, anecken, Blödsinn machen, alles Geschäftliche
wurde Ihr abgenommen, vor allen Dingen die Verantwortung.
Jetzt liegt das alles bei Ihr selbst.
Sie hat auch gelernt das Anecken, gegen den Strom schwimmen usw. sehr viel
zusätzliche Kraft kostet, die Sie auf Dauer nicht hat.
Einigen hier mag eine unangepasste, wilde Lena besser gefallen, auf Dauer
kann Lena das nicht durchhalten. Lena ist nach meiner Beobachtung
nervlich und körperlich nicht so stark für einen Dauerkampf gegen alle und alles.
Wenn hier wirklich Leanfans sind, sollten wir diesen etwas weich gespülteren Weg,
für Lena leichteren Weg mitgehen und Sie unterstützen.

Ich habe jetzt einiges angesprochen, nicht alles die Diskussion geht ja weiter

Gerd 54
28.10.2012, 17:47
Lena ist nicht nur Sängerin, Künstlerin sondern auch Geschäftsfrau.
Jeder kennt den Ausdruck * Brotlose Kunst *.
Wie wir alle gesehen haben war Lena am Anfang der Promo von Stardust
sehr nervös. Vielleicht sogar Krank vor Angst.
Das resultierte aus der Angst heraus zu scheitern, wie Sie
mehrmals gesagt hat
Nicht nur als Künstlerin sondern nach den vermutlich hohen Kosten
der Produktion von Stardust als Geschäftsfrau.
Ich kann das nachvollziehen ich bin seid 28 Jahren selbständig,
da droht man ständig zu scheitern, gerade am Anfang.
Bei den ersten beiden Alben lag die Verantwortung bei Raab und anderen.
Lena konnte sich voll ausleben, anecken, Blödsinn machen, alles Geschäftliche
wurde Ihr abgenommen, vor allen Dingen die Verantwortung.
Jetzt liegt das alles bei Ihr selbst.
Sie hat auch gelernt das Anecken, gegen den Strom schwimmen usw. sehr viel
zusätzliche Kraft kostet, die Sie auf Dauer nicht hat.
Einigen hier mag eine unangepasste, wilde Lena besser gefallen, auf Dauer
kann Lena das nicht durchhalten. Lena ist nach meiner Beobachtung
nervlich und körperlich nicht so stark für einen Dauerkampf gegen alle und alles.
Wenn hier wirklich Leanfans sind, sollten wir diesen etwas weich gespülteren Weg,
für Lena leichteren Weg mitgehen und Sie unterstützen.

Ich habe jetzt einiges angesprochen, nicht alles die Diskussion geht ja weiter:thumbsup2:

punkrock
28.10.2012, 17:47
Sie war ja auch zu USFO-Zeiten nur ein paar Monate von ihrem 19. Geburtstag entfernt. Das erklärt, warum die 18-jährige USFO-Lena 2 Jahre später auf einmal 3 Jahre (sogenannte "Elstner-Jahre") älter ist. :)


Lena ist eben keine 18 mehr und total unbefangen.


Back To Topic: Mag weniger "skandalträchtig" sein, aber das Image einer höflichen & respektvollen Lena (wir haben das doch schon immer erkannt...) wird ihr doch viel viel besser gerecht als das einer Rotzlöffel/Zicken-Lena. Ich kann verstehn, dass sie zweitgenanntes Image graderücken möchte!

earplane
28.10.2012, 18:36
Sorry Münzi, aber ich schaff es einfach nicht mir so ellenlange Pamphlete durchzulesen. Ich denke das geht anderen ähnlich. Kannst du vielleicht bitte versuchen deine Thesen in eine kürzere, besser verständliche Form zu bringen?
Sonst kann ich mich nur zum von dir gewählten Titel äußern. Und da gefällt mir der Begriff 'Neustart' nicht, weil er einfach nicht zutreffend ist. Lena ist ja kein Auto bei dem der Motor abgewürgt wurde oder so. Ich sehe da eine Kontinuität. Ein Anschließen an vorher da gewesenes. Ich sehe ein sich frei schwimmen, einen ersten Alleinflug.

Mister-Meikel
28.10.2012, 19:19
Zitat Muenzi:
Ich will mein Fazit an den Anfang stellen: Lena ist "gewöhnlicher" geworden und doch "außergewöhnlicher" denn je.

Lena ist professionell geworden!
Es ist mittlerweile ein Job für sie.
Und sie verkauft SICH doch ganz gut!
Oder?

Manchmal muss man wohl dem Interviewer auch nach dem Mund reden,
bzw. der Öffentlichkeit das sagen, was sie eigentlich hören will.
Ist eben ein Geschäft.

Mir gefällt natürlich die LENA-, die Zickig ist!
(Oder auch Verpeilt, Durchgeknallt, Chaotisch, Frech, Unangepasst.)

Das einzige was mich stören würde, wenn Lena es allen recht machen möchte!
Dann wäre sie nämlich tatsächlich weichgespült worden.

Ich hoffe sie hat auch, trotz kommerziellen Druckes, weiterhin die Chance sich selbst zu verwirklichen!

Das einzige was mich stört-, sind ihre gefärbten Haare!
:hmm:

Auch hier im Forum werden sich viel zu viele Sorgen bezüglich Lena`s Erfolges gemacht!
Das was sie jetzt schon mit ihrem neuen Album erreicht hat ist unglaublich!
Einfach mal abwarten! Dat läuft schon alles in die richtige Richtung!
:thumbsup:

Der eine oder andere Song wird nämlich auch im nicht deutschsprachigen Ausland
zur Kenntnis genommen werden.
Da bin ich mal Prophet.

Gruß Meikel

maybear
28.10.2012, 19:44
Das Schwierige bei diesem Thread ist, daß er verschiedene Themen umfaßt, die bereits in einzelnen Threads diskutiert werden, deshalb will ich hier auch nicht so sehr auf Einzelheiten eingehen (ich habe seit gestern abend auch noch nicht alles gelesen).


Der Neustart mit der Veröffentlichung der Single und des Albums Stardust im Herbst 2012 scheint geglückt. Doch ist er das wirklich.Eine Frage ohne Fragezeichen? Neustart gefällt mir irgendwie besser als Comeback, Lena selbst bezeichnet SD ja als ihr erstes eigenes Album. Trotzdem sehe ich auch eher einen kontinuierlichen Verlauf. Und, natürlich, der "Neustart" ist geglückt, das kann man jetzt schon sicher sagen. Die Single ist nicht nur auf Platz 2 in die MediaControl-Charts eingestiegen, sie hält sich auch beharrlich in den Top 10, findet also kontinuierlich neue Käufer. Und das Album ist ebenfalls auf Platz 2 gechartet und hat gute Aussichten, ebenfalls in den Top 10 zu bleiben, mehr kann man jetzt überhaupt noch nicht sagen.


Hat sich Lena als Künstlerin verändert? Hat sich das Bild das Lena von sich in der Öffentlichkeit zeichnet verändert? Und gefällt uns das?Natürlich hat sich Lena verändert, aber nicht plötzlich, sondern kontinuierlich über die vergangenen 2 1/2 Jahre. Es gibt aber kein einheitliches Bild, "das Lena von sich in der Öffentlichkeit zeichnet", Lena hat und zeigt viele Gesichter, die Bandbreite vom schelmisch grinsenden Mädchen bei 1Live an den Reglern auf dem Twitterfoto von Sabine Heinrich bis zum Vamp auf einem der GALA-Fotos ist enorm. Und das war in der Vergangenheit auch nicht anders, denken wir an die LLT zurück. Viele hatten sicher - auch nach Lenas Vorankündigungen (die offenbar nicht ernst gemeint waren, was man damals aber noch nicht wissen konnte) - gedacht, das wird eine Mischung aus Musik und Comedy. War es aber nicht, es gab von zwei oder drei Sprüchen abgesehen nicht die komische, parodierende oder gar rebellische Lena zu sehen, sondern eine ernsthafte Musikerin, die im Zusammenspiel mit einer sehr guten Band eine lockere, dabei aber absolut professionelle Show ablieferte. Sicher war da Lena schon sehr wichtig, nicht als Witzbold, sondern als seriöse Künstlerin wahrgenommen zu werden. Und so ist es heute wieder, Lena hat ein großes musikalisches Werk in Eigenverantwortung geschaffen und möchte dafür anerkannt werden. Da sieht man die flippige Lena - die es nach wie vor gibt - eben fast nur noch auf Twitterfotos, nicht aber z. B. in Interviews. Davon abgesehen ist sie natürlich auch älter geworden.

Gefällt uns das?, diese Frage kann wohl nur jeder für sich selbst entscheiden, wer in Lena in erster Linie eine Rebellin gegen das Establishment gesehen hat oder wer ständig kindische Späße von ihr erwartet, ist vielleicht enttäuscht, so what, wer Lena schon immer als Künstlerin geschätzt hat, als ganz besondere Musikerin, dem kann diese Entwicklung eigentlich nicht mißfallen.


Außergewöhnlich ist zuerst einmal die Reaktion der Kritik, oder wie Barbara Schöneberger es so schön ausgedrückt hat, es findes selbst diejenigen Kritiker das Album gut, die es gar nicht gut finden wollten. (Die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel.) Und auch hier im Forum, wo schließlich einige der härtesten Kritiker Lenas versammelt scheinen, stößt das Album auf breite Begeisterung. Das ist schon mehr als außergewöhnlich, dass ein Casting Star, der zuerst wegen seiner Unbefangenheit und seines außergewöhnlichen Musikkgeschmacks die menschen fasziniert hat, in der Lage ist, solch außergewöhnliche Popmusik zu schreiben. Nicht umsonst wird sie von Kritikern wie Gieselmann in den Bereich des Autorinnen-Pop eingeordnet. Den Makel des casting Stars scheint Lena mit dem Album weitgehend abgelegt zu haben und das ist nun wirklich außergewöhnlich.Richtig, und genau diese Entwicklung zur anerkannten Künstlerin dürfte Lena sehr wichtig sein und entspricht wohl auch von vornherein dem Masterplan von Stefan Raab.


Die unterschiedlichen Ansichten über den kommerziellen Erfolg dieses außergewöhnlichen Albums sind im Forum über die Chartplatzierungen des Albums sehr schön deutlich geworden. Und in der Unterschiedlichkeit der dortigen Meinungen liegt auch schon die richtige Erkenntnis über Lenas gegenwärtiger Stand. Ich denke, im Moment zeichnet sich ab, dass das Album für eine deutsche Künstlerin einen außergewöhnlichen kommerziellen Erfolg einfahren wird, dass der Erfolg von den Verkaufszahlen (Platin) aber nicht an GN heranreichen wird. Im Moment sind wir froh, wenn Lena damit Goldstatus erreicht.Also bitte, Muenzi, für eine solche Vorhersage ist es doch wohl erheblich zu früh (oder besitzt du eine allwissende Billardkugel?)! Natürlich gab es zum Start des Albums nicht diese große Promotion wie bei MCP und GN, der Hype ist abgeflaut und viele der jungen Fans haben sich in der Zwischenzeit anderen Sängerinnen zugewandt (auch bei der Autogrammstunde in Hamburg scheint der Alterdurchschnitt ja deutlich höher gewesen zu sein als bei der LLT, beim Reeperbahnfestival sowieso). Aber ich bin sicher, Lena wird mit SD viele neue Fans und auch normale Käufer gewinnen können, nur das geht nicht von heute auf morgen, ein Fazit wird man wohl erst nach mehreren Monaten ziehen können.

Noch ein Wort zur Befürchtung, Lena könnte "gewöhnlicher" werden, sie hat ja in einem der letzten Interviews gesagt, ihr nächstes Album könnte experimenteller werden. Lena wird nach dem Erfolg von SD bei ihrem nächsten Album von Universal sicher wieder alle Freiheiten erhalten, vielleicht in noch stärkerem Maß als bisher, und sie wird mit mehr Sicherheit und Selbstbewußtsein darangehen und sich künstlerisch noch ganz anders austoben können!

Fluxxxie
28.10.2012, 19:56
Für mich gibt es momentan nur ein einziges Fazit:
Lena ohne ESC und ohne Raab "funktioniert" (im Sinne von Medien- und Käuferinteresse), gut, sehr sehr gut.
Wie man gerade bei Roman Lob sehen kann, ist das bei weitem keine Selbstverständlichkeit.
Alles andere ist noch total im Fluss und lässt sich erst irgendwann in 2013 bewerten, jetzt irgendwelche Aussagen über Image, Plattenverkäufe oder Veränderungen zu treffen, ist viel zu früh, keiner weiß wohin die Reise denn wirklich gehen wird.

Muenzi
28.10.2012, 20:58
....
Also bitte, Muenzi, für eine solche Vorhersage ist es doch wohl erheblich zu früh (oder besitzt du eine allwissende Billardkugel?)! Natürlich gab es zum Start des Albums nicht diese große Promotion wie bei MCP und GN, der Hype ist abgeflaut und viele der jungen Fans haben sich in der Zwischenzeit anderen Sängerinnen zugewandt (auch bei der Autogrammstunde in Hamburg scheint der Alterdurchschnitt ja deutlich höher gewesen zu sein als bei der LLT, beim Reeperbahnfestival sowieso). Aber ich bin sicher, Lena wird mit SD viele neue Fans und auch normale Käufer gewinnen können, nur das geht nicht von heute auf morgen, ein Fazit wird man wohl erst nach mehreren Monaten ziehen können.
Stimmt, ich war zu schnell. Die kommerzielle Erfolg von Stardust ist nach oben hin noch sehr offen. Sicher ist aber, dass Lena neue Freunde für ihre Musik gefunden hat. Ein wichtiger Aspekt, auf den Du da hingewiesen hast.



....Noch ein Wort zur Befürchtung, Lena könnte "gewöhnlicher" werden, sie hat ja in einem der letzten Interviews gesagt, ihr nächstes Album könnte experimenteller werden. Lena wird nach dem Erfolg von SD bei ihrem nächsten Album von Universal sicher wieder alle Freiheiten erhalten, vielleicht in noch stärkerem Maß als bisher, und sie wird mit mehr Sicherheit und Selbstbewußtsein darangehen und sich künstlerisch noch ganz anders austoben können!
Danke, dass Du darauf hingewiesen hast. Ich habe das auch sehr erfreut in einem Interview von Ihr gehört und direkt begonnen, mich auf das nächste Album zu freuen. Ich glaube auch, Stardust ist erst der Anfang.

Klaus
28.10.2012, 21:18
Das einzige was mich stören würde, wenn Lena es allen recht machen möchte!
Dann wäre sie nämlich tatsächlich weichgespült worden.

Ich hoffe sie hat auch, trotz kommerziellen Druckes, weiterhin die Chance sich selbst zu verwirklichen!

Gruß Meikel

Genau das ist auch mein größter Wunsch !!!
Und genau deshalb bin ich Fan geworden, und genau deshalb werde es bleiben solange ich diesen Weg mitgehen kann.
Ich (wir) kann(können) Lena nicht kritisieren weil sie zu weichgespült, zu frech od. zu verrückt ist, ich(wir) kann(können) nur aufhören ihren Weg mit zu gehen.
In Moment sehe ich aber eine Lena die meine volle Unterstützung hat !!!

Rolwin
28.10.2012, 21:35
Lena steht sehr gut da!

Das meine ich in erster Hinsicht, Lena als Künstlerin/Sängerin/Produzentin.

Charakterlich ist hier im Forum schon so viel geschrieben worden. Wenn wir Lena nicht mögen würden, wären wir nicht hier versammelt. Sie hat positive und negative Erfahrungen gemacht (wer von uns hat das nicht in den letzten zweieinhalb Jahren), aber ich bin sicher, dass ihr Charakter gleich geblieben ist.

Musikalisch steht sie ganz ausgezeichnet da, gegenüber Presse, Medien und Kollegen, mit diesem tollen Album.
Wenn man sich durchliest, wer da alles mitgewirkt hat, ist das schon erstaunlich. Hier im Deutschen Popgeschäft ist es ja eher gang und gebe, dass ein Sänger oder eine Band alle Songs alleine austüfteln. Wenn ich da so an die 60er, 70er, 80er Jahre denke, da haben sich größen wie die Beatles, The Who, Animals, Hollies usw. alle gegenseitig geholfen. Sie waren mitunter wie eine Familie, weil sie sich gegenseitig respektiert und geschätzt haben.
Lena hat für mich diese Tradition wieder aufleben lassen. Sie ist durch die Kontinente gereist und hat Ihre Musik-Familie gegründet. Das konnte nur gelingen, durch ihre Persönlichkeit als Künstlerin. Das haben ihre Kritiker ihr nicht zugetraut und wenn ich ganz ehrlich bin, ich auch nicht so ganz.

Manch einer kommt jetzt doch nicht musikalisch an Lena vorbei, er mag noch zögern, aber irgendwann liegt das Album doch in seinem Player :)

mrlenchenfan
29.10.2012, 01:48
Was ist in den letzten zweieinhalb Jahren geschehen?

Lena macht bei einen Casting-Wettbewerb mit! Sie sagt, sie will wissen wo sie steht! Das zeugt doch schon davon, das Lena schon zu diesen Zeitpunkt einen gewissen Willen hat, um als Künstlerin ihre Möglichkeiten abzustecken. Sie bemerkt im laufe der USFO-Zeit, dass ihre künstlerischen Auftritte ankommen. Und ich erinnere mich, dass sie in einem Backstage-Interview auf die Frage "ab wann bist Du ernsthaft an die Show herangegangen", geantwortet hat: Ab der vierten Show!

In vielen Kommentaren zu USFO wurde immer wieder gesagt, dass Lena zu den Favoriten gehöre. Aber eine Lena sagte auch, dass sie immer aufs neue Angst gehabt hat, bei der nächsten Show heraus zufliegen.

Warum ich so weit aushole? Ich wollte damit sagen, dass Lena schon zu diesen Zeitpunkt einen Weg eingeschlagen hat, der sie stetig das Ziel vor Augen hatte, als Sängerin anerkannt zu werden.

Deshalb bin ich der Meinung, dass 2012 auch kein Neustart ist. Es ist eine Weiterentwicklung einer großartigen Sängerin, die es wieder mit viel eigenen Herzblut geschafft hat, zumindestens mich, großartig zu unterhalten. Und wie es aussieht, nicht nur mich!

Deshalb bin ich froh, dass die lange Wartezeit vorbei ist und das ich eine großartige Künstlerin weiterhin begleiten darf!

Ach ja: Ich bin auch überzeugt, dass die Tour, die uns im nächsten Jahr erwartet, ein Meilenstein der Popmusik wird. Deshalb ist es für mich auch ein MUSS, bei 4 Konzerten dabei zu sein!

Erzengel
29.10.2012, 02:09
Lena ist nicht neu gestartet, sondern durchgestartet. Wo sie steht? Na, sogar weit oben in den Charts!

Lena hatte das Privileg, fast ohne Zeitdruck(!) ein klasse Album rauszubringen, das es sofort in viele wichtige Medien geschafft hat. Ihre Promotour durch Frühstücksradios und Samstagabendfernsehen ist gut gelaufen.

@Muenzi, warum kannst du es nicht einfach mal GUT sein lassen??

j_easy
29.10.2012, 02:24
Lena ist nicht neu gestartet, sondern durchgestartet. Wo sie steht? Na, sogar weit oben in den Charts!

Lena hatte das Privileg, fast ohne Zeitdruck(!) ein klasse Album rauszubringen, das es sofort in viele wichtige Medien geschafft hat. Ihre Promotour durch Frühstücksradios und Samstagabendfernsehen ist gut gelaufen.

@Muenzi, warum kannst du es nicht einfach mal GUT sein lassen??

Hat Muenzi doch ... Aber man darf doch mal andere Meinungen einholen.

Ich selbst bin auch oft Zweck Pessimist und stelle Fragen in die Richtung.

Muenzi
29.10.2012, 02:39
...@Muenzi, warum kannst du es nicht einfach mal GUT sein lassen??

So wird man missverstanden. Ich habe im Forum vorhandene Bedenken über Lenas Entwicklung und Erfolg aufgegriffen und thematisiert, gerade weil ich sie nicht teile. Bedenken, die mir einen immer breiteren Raum einzunehmen schienen. Ich habe dies in ruhiger und sachlicher Form getan, ohne die "Bedenkenträger" in irgendeiner Form anzugreifen. Bitte lies noch einmal in Ruhe meinen Eingangspost. Ich hoffe, Du verstehst dann, worum es mir geht. Ich habe auch den Eindruck, dass die Posts in diesem Thread die positive Entwicklung auf dem Hintergrund des nicht mehr vorhandenen Hyps sehr schön herausgearbeitet haben. Das war mein Ziel.

Erzengel
29.10.2012, 02:39
Hat Muenzi doch ... Aber man darf doch mal andere Meinungen einholen.
Ok, wenn es ein Experiment war...


Ich selbst bin auch oft Zweck Pessimist und stelle Fragen in die Richtung.
Nein, du bist immer Optimist. Um dich muss ich mir keine Sorgen machen. Du würdest niemals einen Fred wie diesen aufmachen, oder? :suspekt:

maybear
29.10.2012, 02:46
Wer einen Fred für nicht sinnvoll hält, dem steht es frei diesen zu ignorieren.

Erzengel
29.10.2012, 03:16
Wer einen Fred für nicht sinnvoll hält, dem steht es frei diesen zu ignorieren.
Stimmt. Habe verstanden.

Surfer
29.10.2012, 08:15
Wo Lena im Jahr 2012 steht.... :hmm:

Denke das Stardust ein weiterer wichtiger Baum auf der langen, langen Lena-Allee darstellt und ich kann schon am Ende der Allee das Schloss (Hall of Fame) erkennen. :thumbsup:

j_easy
29.10.2012, 08:44
Ok, wenn es ein Experiment war...


Nein, du bist immer Optimist. Um dich muss ich mir keine Sorgen machen. Du würdest niemals einen Fred wie diesen aufmachen, oder? :suspekt:

Och, warum nicht. Ist doch interessant.

mrlenchenfan
29.10.2012, 10:37
Wo Lena im Jahr 2012 steht.... :hmm:

Denke das Stardust ein weiterer wichtiger Baum auf der langen, langen Lena-Allee darstellt und ich kann schon am Ende der Allee das Schloss (Hall of Fame) erkennen. :thumbsup:

Ich hoffe doch, dass dieses "Schloss" nicht das Ende der Allee ist! Das ist höchstens ein weiterer, hoher Baum der Allee!

earplane
29.10.2012, 10:55
Wer einen Fred für nicht sinnvoll hält, dem steht es frei diesen zu ignorieren.
Es steht jedem aber auch genau so frei im Thread zu sagen dass er diesen für nicht sinnvoll hält. :D

Muenzi
29.10.2012, 11:34
Es steht jedem aber auch genau so frei im Thread zu sagen dass er diesen für nicht sinnvoll hält. :D

Natürlich, aber es ist irgendwie destruktiv. Erinnert mich an Leute, die überall schlecht über Lena schreiben statt einfach den Mund zu halten.
Leider sind wir damit vom Thema weg während andererseits hier im Forum einige Lena immer noch heftige Vorwürfe machen, weil sie einmal einen Playback Auftritt hatte. Da sieht man, wie wichtig es ist, darüber in Ruhe und im Zusammenhang zu diskutieren.

Kölscher Jung
29.10.2012, 11:52
Es steht jedem aber auch genau so frei im Thread zu sagen dass er diesen für nicht sinnvoll hält. :D

Das mag schon sein. Ich finde es aber vom Stil her nicht sehr gut, wenn sich jemand wie Muenzi die Mühe macht, seine Gedanken, die ihn bewegen in einem Post niederzuschreiben und dann eine Reaktion in der Art kommt "lass es endlich mal gut sein". Das ist für mich Bevormundung. Aber gut, Schwamm drüber, war vielleicht nicht so gemeint.


Mir gefällt Muenzis Post sehr gut, auch wenn es schwierig ist, zu allen Positionen Stellung zu beziehen.
Es ist jetzt schon einiges geschrieben worden aber auch ich möchte noch einmal auf Lenas Veränderung eingehen. Für mich ist diese das Normalste auf der Welt. Speziell in diesem Alter zwischen 18 und 21 findet ein sehr großer Reifeprozeß statt, es ist der Übergang vom Jugendlichen zum Erwachsenen. Dazu hat Lena dieses Showbusiness
mit all seinen Licht- und Schattenseiten in einer Intensität erlebt, wie sonst kaum jemand. Dazu kommt, das war ein guter Einwurf von Diver, dass Lena jetzt Geschäftsfrau ist. Sie ist im Gegensatz zur ESC-Zeit jetzt alleine für ihr "Produkt" verantwortlich. All dies erklärt, dass Lena sich jetzt anders präsentiert als noch 2010.

Und noch etwas. Lena kam im Sommer 2011 erstmals zu Ruhe und konnte über viele Dinge nachdenken. Ich vermute, dass es sie geschmerzt hat, dass sie teilweise als arrogant und zickig gesehen wurde. Gerade deshalb, weil sie doch sehr harmoniebedürftig ist, wie wir alle wissen. Deshalb war es ihr in letzter Zeit wohl wichtig, dieses Bild etwas geradezurücken. Man beachte aber auch, dass Lena sich nie von diesen umstrittenen Auftritten distanziert hat. Sie sagte immer, dass sie nichts zu bereuen habe und das hat sie nun wahrlich nicht.

Mir gefällt Lenas Entwicklung sehr, sie ist für mich nach wie vor etwas ganz Besonderes. Und ich möchte und werde den Weg weiter mit ihr gehen. Aber natürlich nur so lange und so weit Lena das möchte.

Schnatz
29.10.2012, 11:59
war dieser Reeperbahnauftritt für mich eine Offenbarung neuer Fähigkeiten und ein großes Versprechen für die Zukunft.

Und wieder hat der Wind sich gedreht. :D

Muenzi
29.10.2012, 14:22
Und wieder hat der Wind sich gedreht. :D

Wer zu doof ist einer etwas differenzierteren Argumentation zu folgen sollte das möglichst durch entsprechend dümmliche Kommentare dem Forum kund tun.

Axel1954
29.10.2012, 14:31
Gut jetzt, habt euch lieb. :kumpel:




http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSaJbewcLWOIAnMVTXIMG2 pFS0-IeAJIRgUAVdyW7Wl9hk6Cba5ZRRbeg

maybear
29.10.2012, 14:32
Und wieder hat der Wind sich gedreht. :DMal wieder einer dieser 1-Satz-Posts von dir ...

In letzter Zeit habe ich den Eindruck, für dich gibt es nur zwei Windrichtungen, nur Schwarz oder Weiß, keine Zwischentöne.

Schnatz
29.10.2012, 14:41
Ich bin nur der Windmesser nicht der Erzeuger. :idee:

Muenzi
29.10.2012, 14:58
Mal wieder einer dieser 1-Satz-Posts von dir ...

In letzter Zeit habe ich den Eindruck, für dich gibt es nur zwei Windrichtungen, nur Schwarz oder Weiß, keine Zwischentöne.

Wie interessant, da hatten wir beide die gleiche Idee.

......Bei mir gibt es eben Grautöne und nicht nur Schwarz und Weiß. Die Diskussionen hier im Forum sind häufig so unerfreulich, weil die Schwarz und die Weiß-Seher nicht bereit sind, die Existenz von Grautönen überhaupt in Erwägung zu ziehen....

Axel1954
29.10.2012, 15:01
Liebhaben!!!!!!! Alle!!!!!!!

Muenzi
29.10.2012, 15:07
Liebhaben!!!!!!! Alle!!!!!!!
Hast schon recht. Ist aber schwer, wenn jemand dauernd versucht genau DAS zu hintertreiben.

Furlong
29.10.2012, 15:18
Lena steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

Dadurch ist sie in perfekter Weise geerdet.

Alles sitzt, passt, wackelt und hat Luft, so wie es sein soll.

Schnatz
29.10.2012, 15:21
Alleine solche Threads sind schon eine Beleidigung der Künstlerin. Neustart comeback hat man sich wohl nicht schreiben getraut.

Axel1954
29.10.2012, 17:08
Wenn dir soviel daran liegt dann mach ich einen Vorschlag, nenne wir es
"Lenas Durchstart 2012"!


Bitte den roten Pfeilbeachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, wichtig für das Topic!

Thophi
29.10.2012, 17:19
Also ich habe das neue Album auch nie als Neustart betrachtet. Von daher kann ich dazu nichts sagen.

Schnatz
29.10.2012, 17:25
Weder Neustart noch Durchstart oder Restart, sondern einfach die Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte. Wäre aber zu langweilig für einen neuen Thread. :zahn:

Axel1954
29.10.2012, 17:50
@Schnatz

Jetzt weiß ich was mit dir heute los ist, du warst beim Intimwaxing und mußte dich jetzt abreagieren........ stimmt's?????? ;)




........bin schon wech!

Schnatz
29.10.2012, 17:59
Was du so alles kennst, tsss.

Surfer
29.10.2012, 18:39
Ich hoffe doch, dass dieses "Schloss" nicht das Ende der Allee ist! Das ist höchstens ein weiterer, hoher Baum der Allee!

Ja, natürlich, es sollte nur eine Metapher als Ergebnis ihres künstlerischen Schaffens sein. Lena wird in diesem Tempo dieses Ziel vor ihrer Rente erreichen, davon bin ich zutiefst überzeugt.

Surfer
29.10.2012, 19:00
[QUOTE=Axel1954;425020]Wenn dir soviel daran liegt dann mach ich einen Vorschlag, nenne wir es
"Lenas Durchstart 2012"!


Unter uns "Fachleuten" würde ich titeln: "Lena Relaunch 2012"

Kölscher Jung
29.10.2012, 21:03
Ich bin nur der Windmesser nicht der Erzeuger. :idee:

Der Vorgang der Messung beeinflusst auch das zu messende Objekt (Werner Heisenberg). ;)

maybear
29.10.2012, 21:49
Alleine solche Threads sind schon eine Beleidigung der Künstlerin. Neustart comeback hat man sich wohl nicht schreiben getraut.Also irgendwie habe ich in jetzt schon mehreren Threads den Eindruck, täglich grüßt das Murmeltier. Immer die gleichen Aussagen offenbar ohne das, was da vorher zu geschrieben wurde überhaupt gelesen zu haben ... :gaehn:

Ill
29.10.2012, 22:06
Unter uns "Fachleuten" würde ich titeln: "Lena Relaunch 2012"
Nennt den Thread doch einfach: "Wo steht Lena zur Zeit?".
Dann kann jeder jederzeit eine persönliche Einschätzung zum Stand der Dinge abgeben, als Dauerthema sozusagen.
Könnte andere Threads auch entscheidend entlasten. ;)

Ist übrigens nicht etwa abfällig gemeint: Das Thema ist ja nicht unspannend, nur leider hier schon wieder einigermaßen zerredet.

Zum Thema:

... Lena ist "gewöhnlicher" geworden und doch "außergewöhnlicher" denn je ...
Befürchtungen hinsichtlich einer persönlichen Veränderung Lenas bzw. ihrer (für mich) wesentlichen Eigenschaften teile ich nicht.
Ansichten und Verhaltensweisen entwickeln sich, erst recht unter dem Einfluß derart vieler Eindrücke und Möglichkeiten, wäre anders auch schlimm mit 21 Jahren. Manches normalisiert sich einfach nach den Extremen der ersten zwei Jahre.
Vor 2 Jahren (oder 2 1/2?) sagte sie noch von sich selbst, im Kopf sei sie 12! Lernen und Erwachsenwerden sind da wohl unvermeidlich und sicher kein Fehler.

Und bestimmt hat auch mancher unwillkürlich persönliche Ideale und Erwartungen in sie hineinprojiziert, man sucht und findet dann automatisch vermeintliche Bestätigungen, wo eigentlich seitens Lena gar kein "hehres Prinzip" dahintersteht.

Mir fallen auch durchaus Entwicklungen ein, die mir nicht so gefallen. Aber die sind eigentlich alle so nebensächlicher bzw. oberflächlicher Natur, daß man sie zwar spasseshalber diskutieren kann, aber sicher nicht in so grundsätzlichem Zusammenhang, wie Muenzi ihn mit diesem Thread wohl beabsichtigt.

Ich bin mit ihrer Musik, ihrer Art, ihrer Entwicklung und ihrem Erfolg gleichermaßen glücklich und sehe sie auf bestmöglichem Wege.

j_easy
29.10.2012, 23:17
Macht irgendwie keinen Spaß mehr ... Alles wird zerredet und ad absurdum geführt. Münzi sollte den Thread wieder schließen. Scheint doch ziemlich sinnlos zu versuchen irgendwas ernsthafter zu hinterfragen oder zu diskutieren.

OK, mit paar Ausnahmen.

pLENArium
29.10.2012, 23:28
...NEUSTART ist ein ähnlich unpassendes Wort wie COMEBACK ;)

Ich sehe es eher als eine logische Konsequenz des Abnabelungsprozesses von ESC und Raab, und eine Profilierung als eigenständige Künstlerin zugleich - wobei die Entfaltung der eigenen musikalischen Vorstellungen hierbei eine wichtige Rolle spielt. Hierbei hat Lena ein wahrhaft glückliches Händchen bewiesen, und infolge des in eigener Regie produzierten Albums ihre persönlichen Erwartungen und den der ihr zugeneigten Hörerschaft (dazu zähle ich bewußt nicht nur den harten Kern) weitestgehend erfüllt.

Natürlich hätte sie auch völlig schräge Ideen in Richtung "free jazz", oder eher massenunkompatibele Musikgebilde á la Björk realisieren können - aber Lena schielt dabei natürlich auch auf den kommerziellen Hintergedanken (was mMn nicht unbedingt in diesem Zusammenhang etwas rein Negatives sein muß), was ihr bisher überwiegend positive Kritiken bescherte. Dieses Merkmal zeichnet einen kreativen UND erfolgreichen Künstler aus, welcher nicht im Zugzwang einer ausgeklügelten Marketingmaschinerie ausgesetzt ist, und vor allem eigenverantwortlich handeln darf (was in diesem Alter keineswegs eine Selbstverständlichkeit ist).

Wo steht Lena nun ? - ich bin in diesem Zusammenhang der überzeugten Meinung: qualititativ ganz weit oben :D

Rolwin
30.10.2012, 00:00
Macht irgendwie keinen Spaß mehr ... Alles wird zerredet und ad absurdum geführt. Münzi sollte den Thread wieder schließen. Scheint doch ziemlich sinnlos zu versuchen irgendwas ernsthafter zu hinterfragen oder zu diskutieren.

OK, mit paar Ausnahmen.
Den Eindruck habe ich auch langsam.
Diese Wortklauberei...Neustart/Comeback/nach der Pause....jeder weiß doch im Grunde genommen, was damit gemeint ist (gut, außer vielleicht Schnatz :)). Wir sind doch nicht erst seit gestern hier im Forum.
Es geht doch um Muenzies inhaltlichen Beitrag und wie andere Foristen das sehen.

j_easy
30.10.2012, 00:04
Den Eindruck habe ich auch langsam.
Diese Wortklauberei...Neustart/Comeback/nach der Pause....jeder weiß doch im Grunde genommen, was damit gemeint ist (gut, außer vielleicht Schnatz :)). Wir sind doch nicht erst seit gestern hier im Forum.
Es geht doch um Muenzies inhaltlichen Beitrag und wie andere Foristen das sehen.

:( Ich finde es schade.

wfafreiburg
30.10.2012, 00:44
Wo steht Lena nach dem Neustart? Sie steht genau da, wo sie hin will. Es ist ihr Weg und Diesen hat sie eigenverantwortlich beschritten. Dabei hat sie so viel gelernt und sich positiv weiterentwickelt. Das in mal gerade zweieinhalb Jahren. Da kann ich nur den Hut ziehen. Sie will als ernsthafte Künstlerin wahrgenommen werden, (was sie bei mir schon lange ist) und das gelingt ihr auch. Wenn ich sehe wo ihr neues Album steht, bin ich mehr als zuversichtlich. Das hat sicher nicht das Häuflein unserer Foristen alleine bewerkstelligt, da sind da draußen noch weit mehr. Lena wird ihre Allee sorgfältig bepflanzen und es wird eine lange Prachtstraße. Wir dürfen sie begleiten und wir im Verein vielleicht ein bisschen näher.

marathonmann
30.10.2012, 01:25
Diese Wortklauberei...Neustart/Comeback/nach der Pause....jeder weiß doch im Grunde genommen, was damit gemeint ist (gut, außer vielleicht Schnatz :)). Wir sind doch nicht erst seit gestern hier im Forum.
Es geht doch um Muenzies inhaltlichen Beitrag und wie andere Foristen das sehen.

:goodpost:
Außerdem meine ich mich dunkel daran zu erinnern, das Lena selbst einmal von einem Neustart gesprochen hat.

Schnatz
30.10.2012, 09:39
:goodpost:
Außerdem meine ich mich dunkel daran zu erinnern, das Lena selbst einmal von einem Neustart gesprochen hat.

Beleg? Sollte sich das als wahr erweisen nehme ich alles zurück.

Schnatz
30.10.2012, 09:52
Der Vorgang der Messung beeinflusst auch das zu messende Objekt (Werner Heisenberg). ;)

Ah Wirkung - Ursache, Huhn - Ei. Dann bin ich also schuld, dass münzi so schräg drauf ist. Na mal sehen wie ich das wieder gerade rücken kann. :zahn:

Axel1954
30.10.2012, 10:22
Man Leute nehmt das alles doch nicht so ernst.

Der Schnatz stellt die von euch, die es zulassen, auf 'ne Herdplatte und schaltet dann die Platte ein und hat dann einen diebischen Spaß wie die die es nicht schaffen runter zu springen auf der Herdplatte das Rumpelstielzchen geben. :zahn:

Schnatz
30.10.2012, 10:32
Nönö, die kommen in die Backröhre und die Tür wird zugehalten. Aber eigentlich bin ich doch eher so. http://www.youtube.com/watch?v=fEf2Ctd0Oms

Axel1954
30.10.2012, 10:41
Nönö, die kommen in die Backröhre und die Tür wird zugehalten. Aber eigentlich bin ich doch eher so. http://www.youtube.com/watch?v=fEf2Ctd0Oms

..... und der Rest des Forums ist dann die Rote hier.......

http://www.youtube.com/watch?v=pTe0TjYF9UA

Schnatz
30.10.2012, 10:57
Ich will aber lieber der Rote sein.
http://www.youtube.com/watch?v=DipF4-HuGWc

maybear
31.10.2012, 04:42
Beleg? Sollte sich das als wahr erweisen nehme ich alles zurück.Explizit an das Wort "Neustart" kann ich mich nicht erinnern, aber sie hat bekanntlich davon gesprochen, daß sie es "noch einmal versuchen wollte" und mehrfach von ihrem "1. Album" gesprochen.

Erzengel
02.11.2012, 06:54
Explizit an das Wort "Neustart" kann ich mich nicht erinnern, aber sie hat bekanntlich davon gesprochen, daß sie es "noch einmal versuchen wollte" und mehrfach von ihrem "1. Album" gesprochen.
Klar, weil es das erste Album ist, das Lena allein zu verantworten hat.

"Neustart" ist aber meiner Wahrnehmung nach völlig abwegig, denn Lena war nach dem ESC nie völlig weg:
- Sie lief über rote/rosa Teppiche,
- sie gewann Preise bzw. war deswegen im Gespräch,
- sie war backstage beim BSC tätig,
- sie gab Interviews,
- sie spielte sogar "Poker" auf ProSieben - und vor allem:
- Sie betrieb (international!) die Vorbereitung und Realisierung von "Stardust", das herausragend produziert wurde und nun so erfolgreich einschlug!

Es war wohl offenbar Münzis Ansinnen, diesen Entwicklungsprozess zum Thema zu machen, allerdings unter der falschen Prämisse "Neustart". Weniger "Drama" wäre angemessen, wie schon bei den paar "schiefen" Tönen. ;)