PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11.12.2012 - 22.45 Uhr - Prosieben - 'TV total Poker Nacht'



FloMG
09.11.2012, 22:27
Lena wird am 30.11 bei der TV Total Poker Nacht Aufzeichnung mit am Tisch sitzen, welche dann im Dez 12/Jan13 auf Pro7 kommt

Screen Mediabolo Email Newsletter vom 09.11.2012 / 20:59 Uhr
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pokernep451kx9n2.jpg

Tickets für die Aufzeichnung:
http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARTENNEU&ID=52

Erzengel
09.11.2012, 22:39
Diese komische Abzocke, bei der kaum jemand wirklich Ahnung hat?? :suspekt:

Beim letzten Mal hat sich Lena ganz gut geschlagen, wenn ich mich recht erinnere. Hoffe, sie kennt das Spiel jetzt noch besser.

nobody_0991
09.11.2012, 23:33
uii, den termin merk ich mir vor

Axel1954
09.11.2012, 23:47
Verdammt, wo hätte man sich denn da Qalifizieren können?

Acid0989
09.11.2012, 23:48
Verdammt, wo hätte man sich denn da Qalifizieren können?

Sich Wochenlang krankschreiben lassen und dann von morgends bis nachts auf pokerstars.de spielen ^^

Axel1954
09.11.2012, 23:54
Das wär's ........ :ugly:


Da war ich wohl seit einiger Zeit mit dem Pokern auf der falschen Website beschäftigt.

nobody_0991
10.11.2012, 00:08
Verdammt, wo hätte man sich denn da Qalifizieren können?

da gibt es immer am abend, glaube ab 19 uhr, diese qualirunden. da muss man gegen 8.000 leute anfangs spielen, also an verschiedienen tisch, nicht 8.000 an einem tisch :lolschlag: und dann gibts ne zwischenrunden und dann ein finale. da muss man jede menge zeit und geduld mitbringen. hab dort öfter mal gespielt, aber am anfang gehen einige immer auf dummfang und meistens klappts auch.

mrlenchenfan
10.11.2012, 00:23
Sie macht ein ein 2. Mal mit! Letztes Mal hat sie 10.000 Euro gewonnen! Bin mal gespannt, ob sie diesmal besser abschneidet!

Übrigens: Weiß Jemand, wann die Show gesendet wird?

Nachtrag:

Habe gerade das gefunden:

http://www.pokerstars.de/tvtotal/

Danach wir die am 30.11.2012 aufgezeichnete Sendung am 4.12.2012 augestrahlt!

Axel1954
10.11.2012, 01:07
......... aber am anfang gehen einige immer auf dummfang und meistens klappts auch.

Was meinst du mit dummfang?:idee:

nobody_0991
10.11.2012, 01:21
Was meinst du mit dummfang?:idee:

mit der erstbesten hand All in (alles auf Risiko :-D) gehen und dann mit Glück nen Haufen Chips gewinnen

Axel1954
10.11.2012, 01:42
mit der erstbesten hand All in (alles auf Risiko :-D) gehen und dann mit Glück nen Haufen Chips gewinnen

Da bekommst du mich aber nicht mit, da müßte ich schon Pair Asse, Könige oder Damen auf der Hand haben um mit zu spielen.

nobody_0991
10.11.2012, 11:25
Da bekommst du mich aber nicht mit, da müßte ich schon Pair Asse, Könige oder Damen auf der Hand haben um mit zu spielen.

für einige reichen da aber auch schon andere karten karten

Axel1954
10.11.2012, 12:14
für einige reichen da aber auch schon andere karten karten

Na dann ist denen nicht zu helfen, aber ich hab schon gemerkt sowas gibt es wohl dauernd.
Das schlimmste aber sind die die mit dieser Art überall durchkommen.
Ich hab schon manchmal echt verzweifelt, wenn du so einen am Tisch hast die scheinbar ein Dauerabo inSachen Dussel haben, die haben dann immer das besser Blatt, egal wie dick du es auf der Hand hast, die haben immer das Blatt auf der Hand das deins schlägt, egal was du machst, ausser passen.

mrlenchenfan
10.11.2012, 13:05
Na dann ist denen nicht zu helfen, aber ich hab schon gemerkt sowas gibt es wohl dauernd.
Das schlimmste aber sind die die mit dieser Art überall durchkommen.
Ich hab schon manchmal echt verzweifelt, wenn du so einen am Tisch hast die scheinbar ein Dauerabo inSachen Dussel haben, die haben dann immer das besser Blatt, egal wie dick du es auf der Hand hast, die haben immer das Blatt auf der Hand das deins schlägt, egal was du machst, ausser passen.

Was meinst Du damit? Dussel ist jemand, der ein bisschen schusselig ist! Dusel hat jemand, wenn er viel Glück im Spiel und anderswo hat!

Axel1954
10.11.2012, 16:18
Ist ja schon gut ...... hier in dem Forum hat man schneller das Fehler-SEK am Sack als draussen 'ne Geschwindigkeitskontrolle ........:lolschlag:


...... natürlich Dusel, du solltest selbst wissen das man in unserem Alter schnell mal einen Buchstaben doppelt drückt, ..... Mensch aber auch. :sad1:

Blezz
11.11.2012, 15:51
Vielleicht gibt es ja wieder Freikarten, ich werd's hier berichten falls es so sein sollte :-)

mrlenchenfan
11.11.2012, 19:18
Ist ja schon gut ...... hier in dem Forum hat man schneller das Fehler-SEK am Sack als draussen 'ne Geschwindigkeitskontrolle ........:lolschlag:


...... natürlich Dusel, du solltest selbst wissen das man in unserem Alter schnell mal einen Buchstaben doppelt drückt, ..... Mensch aber auch. :sad1:

Deshalb lese ich meistens Korrektur! Solltest Du vielleicht auch mal machen, bevor Du den ANTWORTEN-Button abdrückst!:X:D

Axel1954
11.11.2012, 21:42
Deshalb lese ich meistens Korrektur! Solltest Du vielleicht auch mal machen, bevor Du den ANTWORTEN-Button abdrückst!:X:D

Dafür hab ich keine Zeit, wenn ich auf mein Alter sehe ist das Kontingent schon stark beschränkt. :machsitz:

Erzengel
14.11.2012, 05:36
Lena macht wieder mit? :cheerleader:

Ich fand sie beim letzten Mal sehr überzeugend, zumal sie dieses komische Spiel gerade erst gelernt hatte. Mal sehen, ob sie Zeit gefunden hat, dazu zu lernen...

Es sind ja auch einige Scharten auszubügeln, die unser Geschlecht da hinterlassen hat: Frau Biedermann merkte letztes Mal nicht, dass sie nicht verlieren konnte, und warf weg. Und "Callien" Fernandez ;) machte vorhin erst mit einem Bube richtig Druck (allerdings mit wenig überzeugendem Gesichtsausdruck!), nachdem sie zuvor mehrfach ein As einfach weggeworfen hatte. Das war nicht wirklich gut, oder?

Kölscher Jung
14.11.2012, 09:49
Nachdem Lena so einen überzeugenden Start hingelegt hat, bin ich echt gespannt, wie sie sich diesmal schlägt.

In einer der Werbepausen gestern gab es einen Trailer über das anstehende Turmspringen. Die ganze Zeit lief Stardust im Hintergrund, der Titel wurde auch eingeblendet.

Kölscher Jung
19.11.2012, 10:12
Kann jemand diesen Termin (4.12.) noch in Lenas Terminliste aufnehmen?

http://www.pokerstars.de/tvtotal/

mrlenchenfan
19.11.2012, 13:06
Kann jemand diesen Termin (4.12.) noch in Lenas Terminliste aufnehmen?

http://www.pokerstars.de/tvtotal/

Da war Manny sehr schnell, denn da isser:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2012-12-4&e=332&c=1

Axel1954
19.11.2012, 16:54
......... Und "Callien" Fernandez ;) machte vorhin erst mit einem Bube richtig Druck (allerdings mit wenig überzeugendem Gesichtsausdruck!), nachdem sie zuvor mehrfach ein As einfach weggeworfen hatte. Das war nicht wirklich gut, oder?

Nee, nicht gut.

Wenn man ein Ass und 'ne Lusche (2-9) auf der Hand hat sollte man wenigstens bis zum Flop mitgehen, wenn nicht wie bekloppt schon vor dem Flop "geraised" wird, wenn der Pott zu groß wird ist es schon mal besser ein Ass zu werfen, aber bei wenig Einsatz sollte man weitergehen. Bei Ass und (10, J, D, K) sollte man mithalten, bei 2 Assen durchziehen, das ist 'ne Bank, da kann man vor dem Flop auch schon "All in" machen, ebenso mit 2 Königen. Das heißt aber nicht das man gewinnt, denn nur "one pair" Asse wird auch von "two pair" 2-2 + 3-3 geschlagen.
Die Sichersten Blätter sind immer noch ein drilling, straight, flush und full house, die sind auch recht häufig, die anderen sind so selten da braucht man nicht drüber reden.
Ein straight sollte man aber möglichst schon mit dem Flop haben, die Chance mit dem Turn und River den straight zu bekommen ist recht niedrig, da kann man viel Federn lassen wenn man auf passendes Blatt zockt.


Übrigens Poker am Tisch ist die bessere Möglichkeit man hat ein direktes Feedback zu den Mitspielern, online ist da deutlich schwieriger weil man nicht die Reaktionen der Mitspieler sieht, das ist ein ganz wichtiger Aspekt beim Pokern, mit ein bischen Übung kann man an der Körpersprache lesen wie die Hand eines Spieler ist.

Ich hab festgestellt das Poker 1/3 Taktik, 1/3 Psychologie und 1/3 Glück ist, es gibt natürlch da auch eine Varianz in den Anteilen.

Kölscher Jung
19.11.2012, 17:26
...

Ich hab festgestellt das Poker 1/3 Taktik, 1/3 Psychologie und 1/3 Glück ist, es gibt natürlch da auch eine Varianz in den Anteilen.

Nervenstärke ist auch ein wichtiger Aspekt. Vor allem dann, wenn Lena neben einem am Tisch sitzt. :)

Axel1954
19.11.2012, 18:51
Nervenstärke ist auch ein wichtiger Aspekt. Vor allem dann, wenn Lena neben einem am Tisch sitzt. :)

Das fällt unter Psyhologie.

Ich kann im Moment nicht sagen wie es mir ginge, ich glaube ich würde da allerdings wie ein Karnickel vor der Schlange sitzen und nicht zum Spielen kommen.
(Das mit der Schlange jetzt nicht wörtlich nehmen, nur als geflügeltes Wort!)

Wer nur etwas empathisch ist wird von Lena überrollt.

Erzengel
20.11.2012, 08:39
Nee, nicht gut.

Wenn man ein Ass und 'ne Lusche (2-9) auf der Hand hat sollte man wenigstens bis zum Flop mitgehen, wenn nicht wie bekloppt schon vor dem Flop "geraised" wird, wenn der Pott zu groß wird ist es schon mal besser ein Ass zu werfen, aber bei wenig Einsatz sollte man weitergehen. Bei Ass und (10, J, D, K) sollte man mithalten, bei 2 Assen durchziehen, das ist 'ne Bank, da kann man vor dem Flop auch schon "All in" machen, ebenso mit 2 Königen. Das heißt aber nicht das man gewinnt, denn nur "one pair" Asse wird auch von "two pair" 2-2 + 3-3 geschlagen.
Die Sichersten Blätter sind immer noch ein drilling, straight, flush und full house, die sind auch recht häufig, die anderen sind so selten da braucht man nicht drüber reden.
Ein straight sollte man aber möglichst schon mit dem Flop haben, die Chance mit dem Turn und River den straight zu bekommen ist recht niedrig, da kann man viel Federn lassen wenn man auf passendes Blatt zockt.


Übrigens Poker am Tisch ist die bessere Möglichkeit man hat ein direktes Feedback zu den Mitspielern, online ist da deutlich schwieriger weil man nicht die Reaktionen der Mitspieler sieht, das ist ein ganz wichtiger Aspekt beim Pokern, mit ein bischen Übung kann man an der Körpersprache lesen wie die Hand eines Spieler ist.

Ich hab festgestellt das Poker 1/3 Taktik, 1/3 Psychologie und 1/3 Glück ist, es gibt natürlch da auch eine Varianz in den Anteilen.
Interessant, dass du der Psychologie immerhin auch ein Drittel zugestehst :wub: - in vielen Debatten geht es nur um den Streit "Taktik oder Glück?"!

Und in der Tat kenne ich Poker nur "am Tisch", habe es noch nie im Internet gespielt. Poker kenne ich aus der Schulzeit, da hatte ich fünf Karten in der Hand und konnte Karten "kaufen".

Danke für den Crash-Kurs in Texas Holdem! Wir haben es am Wochenende auch mal gespielt dank eines Sonderangebots im Supermarkt: Ein kompletter Pokerkoffer! (Aber was bitte sollen die Würfel darin??)
Es ist schon anders, wenn ich nur zwei eigene Karten kenne und alle neue Karten allen gehören...

Habe ein wenig rumgelesen und viel gelernt. Die Regel mit vier- oder zweimal Outs auf Turn oder River z. B. ist verblüffend einfach! (Du hast zurecht geschrieben, dass die Chance gering ist.) Aber was verdammt nochmal sind Odd-Outs??

Ich hoffe, dass Lena wieder gute Karten rüberbekommt. Ihr Kleid letztens war ja echt schön.

Axel1954
20.11.2012, 09:18
Habe ein wenig rumgelesen und viel gelernt. Die Regel mit vier- oder zweimal Outs auf Turn oder River z. B. ist verblüffend einfach! (Du hast zurecht geschrieben, dass die Chance gering ist.) Aber was verdammt nochmal sind Odd-Outs??



Ist die Möglichkeit seine Chancen auszurechnen, hier ist es recht gut erklärt.

http://www.poker-institut.org/pdf/outs-pot-odds.pdf

...... aber wehe du hast einen Hasardspieler am Tisch der der Glück gepachtet hat, da kannste die Berechnungen in die Tonne kloppen, solche Spieler bekommt man nur wenn man mit wenig Einsatz auf ein großes Blatt hofft und den dann damit fertig machen kann ........ mit Glück!

mrlenchenfan
20.11.2012, 11:59
Ist es sicher, dass es am 4.12.2012 gesendet wird? In den TV-Vorschauen ist nämlich noch nichts davon zu sehen!

Axel1954
21.11.2012, 09:59
Ich hab an der Qualifikation teilgenommen, bis 2051 Platz bin ich gekommen, dann bin ich an so einem Glücksschwein gescheitert.
Ich hatte eine fette Hand mit Full House aber der andere hatte auch Full House mit etwas besserem Paar, ich hätte in den Laptop beissen können.

Doof ist das man nur einmal an der Quali teilnehmen darf.

Kölscher Jung
21.11.2012, 10:41
Ich hab an der Qualifikation teilgenommen, bis 2051 Platz bin ich gekommen, dann bin ich an so einem Glücksschwein gescheitert.
Ich hatte eine fette Hand mit Full House aber der andere hatte auch Full House mit etwas besserem Paar, ich hätte in den Laptop beissen können.

Doof ist das man nur einmal an der Quali teilnehmen darf.

Wann hast Du denn teilgenommen? Die Quali für die Lena-Sendung ist ja schon vorbei.

Axel1954
21.11.2012, 11:07
Am Montag Abend 20:00h hab ich gespielt, ist für eine Aufzeichnung am 30.11. stand da jedenfalls.

Heute finde ich nur noch die Qualis für den 6.1.13

Carlos
21.11.2012, 12:53
Ist es sicher, dass es am 4.12.2012 gesendet wird? In den TV-Vorschauen ist nämlich noch nichts davon zu sehen!

Der Sendetermin wird wohl der 11.12.2012 22:15 sein http://www.my-tvtotal.de/calendar.html

Wie ich gerade sehe ist der Termin auf Lenas Seite nicht mehr vorhanden!

maybear
21.11.2012, 23:04
Vielleicht hat sie sicherheitshalber abgesagt, ist ja auch etwas, was man später problemlos nachholen kann.

mrlenchenfan
21.11.2012, 23:20
Der Sendetermin wird wohl der 11.12.2012 22:15 sein http://www.my-tvtotal.de/calendar.html

Wie ich gerade sehe ist der Termin auf Lenas Seite nicht mehr vorhanden!

Schon irgenwie bekannt, ob auch die Aufzeichnung verschoben wird?

Melanie
23.11.2012, 08:20
Der Sendetermin wird wohl der 11.12.2012 22:15 sein http://www.my-tvtotal.de/calendar.html

Wie ich gerade sehe ist der Termin auf Lenas Seite nicht mehr vorhanden!

Das sollte mal im Kalender und Threadtitel geändert werden.

Swade
23.11.2012, 15:07
Das sollte mal im Kalender und Threadtitel geändert werden.

Den Termin kann man doch löschen und den Thread dicht machen, oder nicht ? Lena hat doch abgesagt soweit ich weiß.

Melanie
23.11.2012, 15:14
Den Termin kann man doch löschen und den Thread dicht machen, oder nicht ? Lena hat doch abgesagt soweit ich weiß.

Quelle? Bisher sind nur die Termine bis 27.11. abgesagt. Vom 30.11. (wo die Aufzeichnung stattfindet) ist mir noch keine Absage bekannt.

Swade
23.11.2012, 15:21
Quelle hab ich keine, hatte nur gehört, dass Lena alle Termine dieser und nächster Woche abgesagt hat. Aber wer weiß, vielleicht ist sie ja nächsten Freitag doch wieder fit genug, um mizupokeren. Würd mich auf jeden Fall freuen. Wir können ja mal abwarten bis wir was Offizielles erfahren.

Matthias77
01.12.2012, 14:22
Ich war gestern bei der Aufzeichnung der Sendung und möchte daher noch ein paar Infos beisteuern, ohne das Ergebnis zu spoilern.

Lena war ja wegen der Krankheit leider nicht dabei. Als Ersatz ist Rebecca Mir (http://de.wikipedia.org/wiki/Rebecca_Mir) eingesprungen. Sie hatte erst 6 Tage vorher die Regeln gelernt und nur eine Runde zur Vorbereitung gespielt. Weitere Teilnehmer waren Max Mutzke, der ebenfalls keinerlei Pokererfahrung hatte und Joko Winterscheidt. Alle drei wurden von Jan Heitmann gecoached. Außerdem dabei, der Online-Qualifikant Christian (Maler u. Lackierer), sowie natürlich Elton und Stefan.

Die Aufzeichnung fand im TV Total Studio statt. (Im anderen Studio wurde an dem Tag noch die heute Show gedreht.) Die seitlichen Tribünen waren durch Vorhänge abgetrennt. Insgesamt waren 90 Zuschauer da, was nach Aussage von Aufnahmeleiterin Nicole überraschend viele waren. Einige sind aber in der Pause abgehauen, weil es ihnen wohl zu langweilig wurde. Im Studio wird es aber auch wirklich nach kurzer Zeit uninteressant. Man sieht ja die Karten nicht und kann deshalb das Spiel kaum mitverfolgen. Es bleiben nur die Gespräche der Teilnehmer am Tisch und die waren diesmal sehr dürftig. Auch Stefan war sehr ruhig. Zum Ergebnis selbst werde ich hier aber nichts schreiben.

Shelion
04.12.2012, 13:21
Ich war gestern bei der Aufzeichnung der Sendung und möchte daher noch ein paar Infos beisteuern, ohne das Ergebnis zu spoilern.

Lena war ja wegen der Krankheit leider nicht dabei. Als Ersatz ist Rebecca Mir (http://de.wikipedia.org/wiki/Rebecca_Mir) eingesprungen. Sie hatte erst 6 Tage vorher die Regeln gelernt und nur eine Runde zur Vorbereitung gespielt. Weitere Teilnehmer waren Max Mutzke, der ebenfalls keinerlei Pokererfahrung hatte und Joko Winterscheidt. Alle drei wurden von Jan Heitmann gecoached. Außerdem dabei, der Online-Qualifikant Christian (Maler u. Lackierer), sowie natürlich Elton und Stefan.

Die Aufzeichnung fand im TV Total Studio statt. (Im anderen Studio wurde an dem Tag noch die heute Show gedreht.) Die seitlichen Tribünen waren durch Vorhänge abgetrennt. Insgesamt waren 90 Zuschauer da, was nach Aussage von Aufnahmeleiterin Nicole überraschend viele waren. Einige sind aber in der Pause abgehauen, weil es ihnen wohl zu langweilig wurde. Im Studio wird es aber auch wirklich nach kurzer Zeit uninteressant. Man sieht ja die Karten nicht und kann deshalb das Spiel kaum mitverfolgen. Es bleiben nur die Gespräche der Teilnehmer am Tisch und die waren diesmal sehr dürftig. Auch Stefan war sehr ruhig. Zum Ergebnis selbst werde ich hier aber nichts schreiben.

Danke für die Info. :) Da bin ich ja mal gespannt, wie Max Mutzke sich nach den paar Übungsstunden (zwischen Konzerten, Fahrten im Nightliner, Besuch bei der Harald-Schmidt-Show gequetscht) so angestellt hat. :D

Wollte die Sendung heute Abend sehn, leider sagt mir die Programmvorschau, dass die Pokernacht erst nächste Woche am 11.12.12 (22.15 Uhr, wenn ich mich nicht irre) gesendet wird.