PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013



Seiten : [1] 2 3 4 5

Melanie
04.12.2012, 13:55
Endlich gibt es einen Termin und eine Location für die kommende Echo-Verleihung

http://www.mediabiz.de/musik/news/echo-bleibt-in-der-messe-berlin/326975

j_easy
04.12.2012, 15:23
Mal schauen, ob sich wieder welche von uns an den roten Teppich verirren. Wenn es diesmal überhaupt einen Grund dafür gibt.

Matthias77
04.12.2012, 15:50
Mal schauen, ob sich wieder welche von uns an den roten Teppich verirren. Wenn es diesmal überhaupt einen Grund dafür gibt.

Warum sollte es keinen Grund geben? Eine Nominierung als beste Künstlerin hat Lena doch quasi sicher. Und wenn der Echo für das beste Video wieder per Online-Voting bestimmt wird, haben wir da auch eine realistische Chance, Stardust in die Top 5 zu bringen.

j_easy
04.12.2012, 16:38
Warum sollte es keinen Grund geben? Eine Nominierung als beste Künstlerin hat Lena doch quasi sicher. Und wenn der Echo für das beste Video wieder per Online-Voting bestimmt wird, haben wir da auch eine realistische Chance, Stardust in die Top 5 zu bringen.

Warum sollte Lena die Nominierung sicher haben? Und für ein Voting muss Lena auch erst mal nominiert sein.

tisch
04.12.2012, 17:09
Warum sollte Lena die Nominierung sicher haben?
Dann hier einmal die Bitte an die "Skeptiker", fünf Kandidatinnen für den Echo als Beste Künstlerin aufzuschreiben, die sie in der Nominierung "vor" Lena sehen: :trampel:

Matthias77
04.12.2012, 17:36
Warum sollte Lena die Nominierung sicher haben? Und für ein Voting muss Lena auch erst mal nominiert sein.

In der Kategorie Beste Künstlerin Rock/Pop national werden die fünf besten Solo-Künstlerinnen der letzten 12 Monate (xx. Februar 2012 bis xx. Februar 2013) in den Top 100 Alben-Charts nach MediaControl nominiert. In dieser Wertung müsste Lena momentan auf Platz 2 hinter Ivy Quainoo liegen. Nena dürfte auch eine Nominierung sicher haben. Wer dann letztendlich gewinnt, entscheidet die Jury.

Beim Video-Echo stehen in der ersten Runde 25 Videos zur Auswahl (nur national). Auch da wird man an einem hochwertig/aufwendig produzierten Video zu einem erfolgreichen Song wie Stardust wohl kaum vorbeikommen.

Und theoretisch besteht sogar noch eine dritte Nominierungs-Chance: Der Radio Echo. Dort werden auf Grundlage der Airplay-Charts die meistgespielten nationalen Songs ermittelt und dann ebenfalls per Online-Voting auf den Seiten der 16 jungen Programme und Popwellen der ARD der beliebteste Song bestimmt.

j_easy
04.12.2012, 17:42
OK, Nominierungen und Votings werden drin sein. Die beste Chance einen zu gewinnen, hat m.E. Ivy aber vielleicht eher als Newcomer ...

Furlong
04.12.2012, 18:24
OK, Nominierungen und Votings werden drin sein. Die beste Chance einen zu gewinnen, hat m.E. Ivy aber vielleicht eher als Newcomer ...

Momentan ist nach reinen Verkäufen in der Kategorie Künstlerin Rock/Pop national Ivy ganz klar vorn (einzige mit Gold).
Da der Newcomer-Echo spartenlos ist, haben da Santiano die besten Karten, gefolgt von Cro.
Wie wir aber vom letzten Echo wissen, hat seit dem die Jury das letzte Wort und der Echo muss nicht mehr wie früher zwingend die/der mit den meisten verkauften Einheiten bekommen.

Matthias77
04.12.2012, 18:41
OK, Nominierungen und Votings werden drin sein. Die beste Chance einen zu gewinnen, hat m.E. Ivy aber vielleicht eher als Newcomer ...

Naja, warten wir mal ab, es ist ja noch viel Zeit bis zur Verleihung. Von den reinen Zahlen hat Ivy natürlich momentan die besten Chancen, aber je kleiner der Abstand zwischen den Nominierten, desto eher ist die Jury wahrscheinlich auch bereit, mit ihrer Entscheidung davon abzuweichen. Wäre dann auch gut möglich, dass man als Preisträgerin lieber jemanden wie Nena sieht. Als Castingshow-Gewinnerin hat es Ivy sowieso schwerer. Lena hatte da 2011 den Vorteil, dass sie mit My Cassette Player nicht nur das mit Abstand erfolgreichste Album hatte, sondern auch durch USFD noch die volle Medienpräsenz hatte.

Aber es ging ja auch zunächst mal nur um die Frage, ob es einen Grund gibt, die Verleihung (z.B. am roten Teppich) mitzuverfolgen. Und der ist sicherlich gegeben. Und falls Lena auf der Bühne keinen Preis überreicht bekommt, gibt es da ja auch noch die Möglichkeit für einen Gesangsauftritt. (z.B. mit der nächsten Single) ;)

Brummell
04.12.2012, 18:51
Momentan ist nach reinen Verkäufen in der Kategorie Künstlerin Rock/Pop national Ivy ganz klar vorn (einzige mit Gold).
Da der Newcomer-Echo spartenlos ist, haben da Santiano die besten Karten, gefolgt von Cro.
Wie wir aber vom letzten Echo wissen, hat seit dem die Jury das letzte Wort und der Echo muss nicht mehr wie früher zwingend die/der mit den meisten verkauften Einheiten bekommen.

Wurde tatsächlich schon mal eine Gruppe / Band /Chor (was ist Santiano genaugenommen ? :hmm:) mit dem "Newcomer"-Echo ausgezeichnet oder sind es doch eher einzelne Personen. Also für mich wäre Cro logischer und auch plausibler, da er tatsächlich während gefühlt knapp 2 Monaten die Album Charts und auch den musikalischen Blätterwald beherrscht hat, während Santiano halt unendlich lange in den Top 10 rumgegurkt sind.

Bei Künstlerinnen Rock Pop ist Ivy mit ihren beiden Zertifizierungen tatsächlich klar vorn. Sollte Lena bis zum März auch Gold für ihr Album haben, so hat die Jury auf jedenfall größeren Entscheidungsspielraum. Außerdem ist zu berücksichtigen, daß Ivy's Album am 2. März released wurde, so daß rein formal u.U. nicht alle Käufe zählen. Man müßte also rausbekommen welche Daten für die Zählung der Verkäufe relevant sind.

Furlong
04.12.2012, 18:57
Wurde tatsächlich schon mal eine Gruppe / Band /Chor (was ist Santiano genaugenommen ? :hmm:) mit dem "Newcomer"-Echo ausgezeichnet...

Fanta 4 1993, Illegal 2001 1994, The Baseballs 2010.

Axel1954
04.12.2012, 19:41
.........Und falls Lena auf der Bühne keinen Preis überreicht bekommt, gibt es da ja auch noch die Möglichkeit für einen Gesangsauftritt. (z.B. mit der nächsten Single) ;)

Nicht zu vergessen als Laudator könnte sie auch aufschlagen.

mrlenchenfan
05.12.2012, 00:45
Aber stellt Euch bloß mal vor: Lena bekommt vor ihrer Tour noch einen ECHO! Was meint ihr wie die Tour abgehen würde! Dann sind aber ALLE Locations ausverkauft!

Ach ja: Und sieh wäre am nächsten Tag gleich wieder unterwegs: 22.03.2013: 20 Uhr | KIKA | Dein Song Finalshow (Lena als Pate) (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2013-3-22&e=277&c=1)

j_easy
05.12.2012, 02:55
Naja. Nominierung ist ja schon eine Ehre. Das wäre immerhin das dritte Jahr in Folge ;)

Natsuki
30.01.2013, 13:36
http://www.echopop.de/pop-kuenstlerin-national-rock/ :redbanana:

rix
30.01.2013, 13:53
http://www.echopop.de/pop-kuenstlerin-national-rock/ :redbanana:

:thumbsup:

nobody_0991
30.01.2013, 14:31
wer soll ihr denn da gefährlich werden? gold für album und single, das ding ist doch schon in ihrer vitrine

rix
30.01.2013, 14:37
wer soll ihr denn da gefährlich werden? gold für album und single, das ding ist doch schon in ihrer vitrine

Wir erinnern uns an die letzte Echo-Verleihung. Lena nominiert. Alle Hochrechnungen der Foris deuten auf Platz 1. Und was passiert: Ina Müller kriegt den Pokal. Weil eben nur die Nominierungen, nicht aber die Sieger anhand der Verkaufszahlen ermittelt werden. Der Sieger wird von einer Jury bestimmt.

Es ist also rein gar nichts in trockenen Tüchern.

earplane
30.01.2013, 14:38
wer soll ihr denn da gefährlich werden? gold für album und single, das ding ist doch schon in ihrer vitrine

Gezählt werden nur die Alben
Ivy hat auch Gold und das schon länger als Lena und seit dem wohl auch noch ein paar Stück verkauft. Lena ist kurz nach erreichen von Gold aus den Charts raus also verkauft keine nennenswerten Stückzahlen mehr. So holt sie nicht auf.
Und von hinten kommt Nena und wird wohl auch Gold schaffen bevor der Bewertungszeitraum zu Ende ist.
Außerdem entscheiden die Verkäufe erst mal nur über die Nominierung. Wer den Preis wirklich bekommt entscheidet eine Jury. Letztes Jahr sah es auch wie eine sichere Sache aus und dann hat Ina Müller den Preis bekommen. Das kann wieder passieren.

nobody_0991
30.01.2013, 14:40
achso, hatte keine ahnung das ivy auch goldstatus erreicht hat. aber nunja, die wären dann ja schön blöd. Lena gewinnt das trotzdem, bin da ganz zuversichtlich :)

maybear
30.01.2013, 14:41
gold für album und single ...Von allem anderen abgesehen, das trifft für zwei der Nominierten zu, für Lena genauso wie für Ivy.

earplane
30.01.2013, 14:46
übrigens ist Daniele Negroni in der Kategorie Künstler Rock/Pop National nominiert :kicher:
http://www.echopop.de/pop-kuenstler-national-rock/

Tasobi
30.01.2013, 14:49
Von allem anderen abgesehen, das trifft für zwei der Nominierten zu, für Lena genauso wie für Ivy.

Nur bei Ivy lassen sich die Verkäufe von Album und Single durch eine Art Hype erklären! Das wird sicherlich der Jury auch nicht entgangen sein. Bei Lena ist der Hype längst vorbei. Daher ist das Gold höher zu bewerten!!!

nobody_0991
30.01.2013, 14:50
Nur bei Ivy lassen sich die Verkäufe von Album und Single durch eine Art Hype erklären! Das wird sicherlich der Jury auch nicht entgangen sein. Bei Lena ist der Hype längst vorbei. Daher ist das Gold höher zu bewerten!!!

so seh ich das auch :thumbsup:

maybear
30.01.2013, 14:53
Daß es um Ivy einen Hype gab (wie 2010 um Lena), den Eindruck hatte ich nicht. Wer insgesamt mehr in der Presse stattfand, vermag ich freilich nicht zu beurteilen.

Melanie
30.01.2013, 14:58
wer soll ihr denn da gefährlich werden? gold für album und single, das ding ist doch schon in ihrer vitrine

Yvy Quianoo, weil sie von ihrem Album glaub ich mehr verkauft hat als Lena.

nobody_0991
30.01.2013, 15:02
Yvy Quianoo, weil sie von ihrem Album glaub ich mehr verkauft hat als Lena.

und was das heißt, wissen wir ja, das heißt gar nichts

petsta
30.01.2013, 15:52
Die Nominierung ist allein schon mal eine tolle Sache. Da es aber weder vorher noch anschließend genaue Vergabekriterien gibt muß man das als eine Art Gottesurteil verstehen. Da dürfen wir und Lena zwar gerne hoffen, aber sollten nicht enttäuscht sein wenn's nichts wird.

mr.spock1968
30.01.2013, 16:07
Die Jury wird hoffentlich miteinfließen lassen wieviel Lena bei dem Album selber mitgewirkt hat.

Queeny
30.01.2013, 16:10
Seid 3 Jahren ist Lena nun im Musikgeschäft (also fast - für die Kniebohrer :) ) und wird sie Jahr für Jahr nominiert. Das hat was und das muß ihr erstmal jemand nachmachen.

steffen3
30.01.2013, 16:17
An eine Vergabe des Preises nach nachvollziehbaren Kriterien glaube ich nicht. Da wird im Hintergrund ausgehandelt, wer diesmal dran ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echo_(Musikpreis)#Beschreibung

petsta
30.01.2013, 16:42
An eine Vergabe des Preises nach nachvollziehbaren Kriterien glaube ich nicht. Da wird im Hintergrund ausgehandelt, wer diesmal dran ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echo_(Musikpreis)#Beschreibung
...so muß man das Ganze wohl sehen...

mr.spock1968
30.01.2013, 16:44
Gehts auch ohne negative Kritik oder wird gleich überall mal draufgehauen?

Furby Mist, Karneval Mist, ESC Jury Mist usw.

Ist ja erschreckend.

:X

vlad7
30.01.2013, 17:36
Die Jury von der letzten Echo verleihung war eben mist. Ina Müller hat erst 2013 für das Album welches für die Nominierung entscheident war Gold gekriegt.

Also hatte Lena etwa doppelt so viele Alben verkauft.

Ina Müller hat denn Echo nur aus mitleid gekriegt, und das zu lasten von Lena.

Doktor Landshut
30.01.2013, 17:37
Gehts auch ohne negative Kritik oder wird gleich überall mal draufgehauen?

Furby Mist, Karneval Mist, ESC Jury Mist usw.

Ist ja erschreckend.

:X

Du hast noch Lenas Spielsucht vergessen, die sie heute nacht in aller Öffentlichkeit zelebriert hat, und so eine will Vorbild sein für unsere Jugend? Nenene... :ugly:

Heute ist doch internationaler Draufhautag :lolschlag:, da ist tüchtig meckern und jammern allererste Bürgerpflicht ;)

maybear
30.01.2013, 17:48
Die Jury von der letzten Echo verleihung war eben mist. Ina Müller hat erst 2013 für das Album welches für die Nominierung entscheident war Gold gekriegt.

Also hatte Lena etwa doppelt so viele Alben verkauft.

Ina Müller hat denn Echo nur aus mitleid gekriegt, und das zu lasten von Lena.Mitleid? Vielleicht meinte man, daß sie nach vielen erfolgreichen Jahren einfach mal dran war und Lena hatte im Vorjahr ja erst zwei Echos erhalten. Es gibt halt Künstler, die über einen langen Zeitraum erfolgreich sind, aber immer hat irgendein anderer im betreffenden Jahr die Nase noch ein wenig weiter vorn (immer wieder ein anderer und nicht selten welche, die kurz danach komplett von der Bildfläche verschwinden).

vlad7
30.01.2013, 18:01
Ina Müller hat ja die letzten beiden Veranstaltungen auch moderiert und dabei rumgeheult das sie 2011 keinen Echo bekommen hatte.

Und wieso musste gerade Lena auf den ihr zustehenden Echo verzichten?

Und ich könnte wetten das es dieses Jahr genau so werden wird. Die stümper werden bestimmt Nena den Echo zuschanzen, weil sie ja irgenwan vor langer langer Zeit erfolgreich war.

maybear
30.01.2013, 18:07
Es "steht" nun einmal niemandem "der Echo zu". Und es wird in jedem Jahr eine ganze Reihe von Künstlern geben, die leer ausgehen, obwohl sie den Echo auch verdient gehabt hätten. Da kann man natürlich ein bißchen enttäuscht sein, aber das langt dann auch.

Muenzi
30.01.2013, 18:08
Die Jury von der letzten Echo verleihung war eben mist. Ina Müller hat erst 2013 für das Album welches für die Nominierung entscheident war Gold gekriegt.

Also hatte Lena etwa doppelt so viele Alben verkauft.

Ina Müller hat denn Echo nur aus mitleid gekriegt, und das zu lasten von Lena.

Sehe ich anders. Ina hat den Echo völlig zu Recht bekommen, weil ihr eigener Anteil als Künstlerin viel größer war als Lenas. Das war ein txpisches Ina Müller Album. Und zwar ein richtig gutes. Wenn dieses Jahr ähnliche Kriterien gelten, dann hat Lena eine sehr sehr gute Chance.

earplane
30.01.2013, 18:16
Es ist ja nett dass hier so engagiert über eine Preisverleihung diskutiert wird, deren Ausgang wir sowieso nicht beeinflussen können. Ich hoffe inständig dass ihr dann mindestens genau soviel Engagement zeigt wenn es um Publikumspreise geht bei denen wir tatsächlich etwas für Lena tun können.

mrlenchenfan
30.01.2013, 19:05
:-)
Gehts auch ohne negative Kritik oder wird gleich überall mal draufgehauen?

Furby Mist, Karneval Mist, ESC Jury Mist usw.

Ist ja erschreckend.

:X

Du hast einen Mist vergessen, oder sogar zwei: Poker-Mist, oder auch "Alles Mist" was Lena tut!:D

Axel1954
30.01.2013, 19:25
Ihr liegt alle falsch, aus PC Gründen wird Ivy oder Y'akoto den Echo bekommen, sonst kommt man möglicherweise in den Verdacht maximal pigmentierte Mitbürger mit Immigrationshintergrund zu benachteiligen.

j_easy
31.01.2013, 00:05
Nur bei Ivy lassen sich die Verkäufe von Album und Single durch eine Art Hype erklären! Das wird sicherlich der Jury auch nicht entgangen sein. Bei Lena ist der Hype längst vorbei. Daher ist das Gold höher zu bewerten!!!

Hääh, bei Lena war es 2011 auch der Hype ... und Sie erhielt gleich 2 Echos.

HolgerL
31.01.2013, 00:08
Hääh, bei Lena war es 2011 auch der Hype ... und Sie erhielt gleich 2 Echos.

Die Verkaufszahlen für My Cassette Player waren aber so riesig, dass ein Übergehen von Lena schon grotesk gewirkt hätte.

j_easy
31.01.2013, 00:13
Ihr liegt alle falsch, aus PC Gründen wird Ivy oder Y'akoto den Echo bekommen, sonst kommt man möglicherweise in den Verdacht maximal pigmentierte Mitbürger mit Immigrationshintergrund zu benachteiligen.

Sehe ich auch so. Lena wird's nicht. Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche ... Ist aber auch nicht schlimm. Nominierung ist schon toll. Das ist schon eine Ehre ... (allerdings zusammen mit der Dance-Capristo in einem Boot :suspekt:)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Die Verkaufszahlen für My Cassette Player waren aber so riesig, dass ein Übergehen von Lena schon grotesk gewirkt hätte.

Aufgrund des Hype. Wo blieben die Käufer 2011 oder gar 2012?

HolgerL
31.01.2013, 00:27
...
Aufgrund des Hype. Wo blieben die Käufer 2011 oder gar 2012?

Hype hin Hype her, Lena hat 2010 von allen deutschen Popsängerinnen mit Abstand am meisten verkauft.
Die Verkäufe in den Jahren danach, die auch nicht schlecht waren bzw. sind, spielten da überhaupt keine Rolle, weil damals in der Zukunft liegend.

mrlenchenfan
31.01.2013, 00:54
Was sagte der Graf von Unheilig mal, bevor er den ersten Echo bekam: Ich war schon 10 Mal nominiert und hatte keinen bekommen! Also lassen wir uns überraschen!

salvio
31.01.2013, 12:51
Und es wird mit Sicherheit nicht "nur" bei 1 Nominierung für Lena bleiben. Ich gehe von mindestens 2 weiteren aus: das beste Video und der beste Radio-Song. Und erwarte tue ich noch eine weitere: das beste Album.

earplane
31.01.2013, 13:06
Und es wird mit Sicherheit nicht "nur" bei 1 Nominierung für Lena bleiben. Ich gehe von mindestens 2 weiteren aus: das beste Video und der beste Radio-Song. Und erwarte tue ich noch eine weitere: das beste Album.

Eine Nominierung für das beste Video gibt es nur wenn wir etwas dafür tun. Und ich bin leider nicht sehr optimistisch dass hier die Bereitschaft groß genug dafür ist.
Eine Nominierung für den radio-echo ist möglich, aber keinesfalls sicher. Bezüglich des Ausgangs der Abstimmung bin ich hier ebenfalls sehr skeptisch. Gegen Hosen und Ärzte ist Lena eine krasse Außenseiterin.
Eine Nominierung für das Beste Album wird es keinesfalls geben. Dazu hat sich Stardust einfach nicht gut genug verkauft. Zur Erinnerung, Good News hat es letztes Jahr auch nicht zu einer Nominierung gebracht und das hatte sich damals wesentlich besser verkauft.

Brummell
31.01.2013, 13:14
Und es wird mit Sicherheit nicht "nur" bei 1 Nominierung für Lena bleiben. Ich gehe von mindestens 2 weiteren aus: das beste Video und der beste Radio-Song. Und erwarte tue ich noch eine weitere: das beste Album.

Beim "Bestes Album" gibt es nur eine Gemeinschafts-Kategorie national + international. Da die Nominierungen nach Umsatz erfolgen hat Lena, trotz Gold-Album, keine Chance aufgerufen zu werden. Die Nominierten dürften alle aus den Top 10 der offiziellen Jahrescharts 2012 kommen.

Mrs. Arrow Key
31.01.2013, 15:59
Eine Nominierung für das beste Video gibt es nur wenn wir etwas dafür tun. Und ich bin leider nicht sehr optimistisch dass hier die Bereitschaft groß genug dafür ist.
Eine Nominierung für den radio-echo ist möglich, aber keinesfalls sicher. Bezüglich des Ausgangs der Abstimmung bin ich hier ebenfalls sehr skeptisch. Gegen Hosen und Ärzte ist Lena eine krasse Außenseiterin.
Eine Nominierung für das Beste Album wird es keinesfalls geben. Dazu hat sich Stardust einfach nicht gut genug verkauft. Zur Erinnerung, Good News hat es letztes Jahr auch nicht zu einer Nominierung gebracht und das hatte sich damals wesentlich besser verkauft.

Ich möchte keinen angreifen, aber wenn du schon denkst, dass die Motivation und der Ehrgeiz für Lena hier nicht so wirklich vorhanden ist, dann möchte ich denn mal versuchen wieder zurück zuholen. Lena sagte in einem Interview im späten 2012, dass sie damals als sie die ganzen Preise abgeräumt hat, das schon richtig cool fand. Doch jetzt würde sie austicken und sich wahnsinnig über so`n ECHO freuen. Und wir gönnen`s ihr doch alle und verdient hat sie`s alle mal, weil 1. Stardust das erste Album ist wo sie 9 von 12 Liedern(die dazu auch noch richtig gut geworden sind !) selber geschrieben hat und 2. Jeder der in diesem Fanklub ist sollte (finde ich) bereit sein sich an den Computer zu setzen und für unser Lenchen abzustimmen :clap:

Wollte ich nur mal bemerkt haben, vielleicht bringt`s ja bei dem einen oder anderen was, der noch nicht so begeistert vom abstimmen ist
:thumbsup2:

david davidson
31.01.2013, 18:55
Eine Nominierung für das beste Video gibt es nur wenn wir etwas dafür tun. Und ich bin leider nicht sehr optimistisch dass hier die Bereitschaft groß genug dafür ist.
Eine Nominierung für den radio-echo ist möglich, aber keinesfalls sicher. Bezüglich des Ausgangs der Abstimmung bin ich hier ebenfalls sehr skeptisch. Gegen Hosen und Ärzte ist Lena eine krasse Außenseiterin.

Ein Voting für einen der wichtigsten (der wichtigste?) Musikpreise Deutschlands kannst du nicht mit irgendwelchen Pups-Radioairplay-Votings etc. vergleichen, mit hundertprozentiger Sicherheit wird die Bereitschaft dazu hier eine ganz andere sein. Und was die Sache mit den Aussenseiterchancen angeht hat man ja zB beim EMA 2011 gesehen, was große Namen wie Adele oder Britney wert sind. Die Toten Hosen hat Lena bei der Krone ja bereits geschlagen. Ich wäre da auf jeden Fall mit dem Pessimismus nicht so voreilig. ;)

earplane
31.01.2013, 19:12
Ich wäre da auf jeden Fall mit dem Pessimismus nicht so voreilig. ;)
Mit dem Optimismus wäre ich aber auch nicht voreilig. Für die Abstimmung zum besten Video muss man sich bei myvideo anmelden um dann einmal abstimmen zu können.
Das ist eine hohe Hürde und da macht auch hier nicht jeder mit. Über FB abstimmen ging glaub ich auch, aber da kommen auch nur so 1000-2000 Stimmen bei zusammen falls Lenas Management es wider Erwarten schaffen sollte es dort rechtzeitig zu posten. Beim Radio Voting wird wahrscheinlich schon eher mal geklickt. Aber auch da werden dann viele Leute nur genau einmal klick machen und das war's. Und das erfahrungsgemäß auch nur dann wenn Lena vorher per Video um Stimmen bettelt.
Selbst hier im Forum sind es höchstens ein Dutzend Leute die vielleicht auch mal etwas mehr tun. Also beispielsweise die Nachricht vom Voting auch weiterverbreiten.

Smirn
01.02.2013, 00:44
Mit dem Optimismus wäre ich aber auch nicht voreilig. Für die Abstimmung zum besten Video muss man sich bei myvideo anmelden um dann einmal abstimmen zu können.
Die Hürde ist aber für jeden Fan gleich groß. Andere müssten sich auch erstmal aufraffen, um sich anzumelden und abzustimmen. ;)

j_easy
01.02.2013, 00:54
Mit dem Optimismus wäre ich aber auch nicht voreilig. Für die Abstimmung zum besten Video muss man sich bei myvideo anmelden um dann einmal abstimmen zu können.
Das ist eine hohe Hürde und da macht auch hier nicht jeder mit. Über FB abstimmen ging glaub ich auch, aber da kommen auch nur so 1000-2000 Stimmen bei zusammen falls Lenas Management es wider Erwarten schaffen sollte es dort rechtzeitig zu posten. Beim Radio Voting wird wahrscheinlich schon eher mal geklickt. Aber auch da werden dann viele Leute nur genau einmal klick machen und das war's. Und das erfahrungsgemäß auch nur dann wenn Lena vorher per Video um Stimmen bettelt.
Selbst hier im Forum sind es höchstens ein Dutzend Leute die vielleicht auch mal etwas mehr tun. Also beispielsweise die Nachricht vom Voting auch weiterverbreiten.

Lena hat noch nie OFFENSIV um etwas gebettelt, im Vergleich zu anderen Künstlern.

Aber es ist schon frustrierend, wenn man z.B. an die 1Live Votings 2011 / 2012 denkt. Beide Male knapp vorbei ...

earplane
01.02.2013, 10:24
Die Hürde ist aber für jeden Fan gleich groß. Andere müssten sich auch erstmal aufraffen, um sich anzumelden und abzustimmen. ;)
Wie wir letztes Jahr gesehen haben raffen sich die Fans von Kollege Bushido offenbar eher dazu auf. :hmm:

Tasobi
01.02.2013, 12:32
Wie wir letztes Jahr gesehen haben raffen sich die Fans von Kollege Bushido offenbar eher dazu auf. :hmm:

Jetztes Jahr habe wir gegen die Fans von Bushido und Sido verloren! Das war nämlich eine Gemeinschaftsproduktion der Beiden.

marathonmann
01.02.2013, 14:08
Earplanes Masche: Motivation durch Provokation. Aber ob das wirklich funktioniert, wenn es so leicht durchschaubar ist?

manny91
06.02.2013, 11:23
:popcorn:
http://www.echopop.de/no_cache/pop-presse-einzelansicht/news/xuid148-helene-fischer-ist-gastgeberin-des-echo-2013/

Hollie60
06.02.2013, 11:39
:popcorn:
http://www.echopop.de/no_cache/pop-presse-einzelansicht/news/xuid148-helene-fischer-ist-gastgeberin-des-echo-2013/
Also nur aufnehmen, für die schnelle Vorspieltaste.

earplane
06.02.2013, 11:43
ich hab schon ne Vermutung wer dieses Jahr ganz überraschend von der Jury den Schlager Echo bekommt :X

Melanie
06.02.2013, 12:39
Die Veranstaltung muss noch in den Kalender eingetragen werden. Auf Lenas HP steht der Termin schon.

->erledigt

Axel1954
06.02.2013, 13:07
Ich bin an und für sich ein positiver Mensch, aber diesmal muß ich die Unke geben, ich hab so ein gefühl das es dies Jahr auch nix wird. :heul:

Doktor Landshut
06.02.2013, 15:20
--

vlad7
06.02.2013, 16:33
Keine Ina Müller.

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht.

Philipo
06.02.2013, 17:21
Warum sollte es nichts werden. Habt ihr spezielle Anhal.tspunkte? Vielleicht punktet Lena ja auch mir ihrer ersten eigenen CD.

HolgerL
06.02.2013, 19:28
Gegenüber Ivy hat Lena den Vorteil, dass viel aus ihrer Feder stammt.
Gegenüber Nena hat Lena den Vorteil, dass sie (etwas) mehr verkauft hat.

jonas_free
06.02.2013, 19:46
Keine Ina Müller.

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht.

Alles ist besser als Helene Fischer! Und Ina ist eigentlich ganz amüsant, wenn sie moderiert.

Bronto
06.02.2013, 19:53
Alles ist besser als Helene Fischer! Und Ina ist eigentlich ganz amüsant, wenn sie moderiert.

Was hast du gegen Helene Fischer? Kennst du sie überhaupt?

Queeny
06.02.2013, 19:55
Alles ist besser als Helene Fischer! Und Ina ist eigentlich ganz amüsant, wenn sie moderiert.

Wieviele Moderationen von Helene Fischer hast du denn schon so gesehen?

nobody_0991
06.02.2013, 19:57
helene fackelt ne geile bühnenshow bei ihren konzerten ab, also ist sie genau die richtige. besser als ina auf jeden fall und eh man das auch noch dem lanz und cindy gibt :D ich finds gut

jonas_free
06.02.2013, 19:58
Was hast du gegen Helene Fischer? Kennst du sie überhaupt?

Ich red ja auch nicht von persönlich kennen. Ist bei mir bei Prominenten nie der Fall...

Vielleicht ist sie privat auch nett.

Sie ist auf jeden Fall eine Schlagersängerin (die ich immer mit Andrea Berg verwechsele)

Sie soll bitte Schlagershows moderieren, die ich mir dann zum Glück auch nicht ansehen muss und keine Preisverleihungen.

Auf jeden Fall hat sie mich letztens bei Wetten Dass schon aufgeregt. Naja man kann froh sein, dass es niemand aus der Volkmusik moderiert.

jonas_free
06.02.2013, 20:02
Wieviele Moderationen von Helene Fischer hast du denn schon so gesehen?

Diese eine Show auf ZDF mit ihr, die ich schon öfter bei meiner Oma ertragen musste, wo immer "ganz zufällig" irgendwelche Gäste mit ihren angeblich schon ewig nicht mehr gesehenen Verwandten überrascht werden.

Lars
06.02.2013, 20:02
Naja man kann froh sein, dass es niemand aus der Volkmusik moderiert.

Na ja, sie ist ja offiziell mit Flori Silbereisen liiert, na ja zumindest tun sie so :kicher:
Vielleicht bringt sie ihn mit - und sie moderieren zusammen. :X

jonas_free
06.02.2013, 20:04
Na ja, sie ist ja offiziell mit Flori Silbereisen liiert, na ja zumindest tun sie so :kicher:
Vielleicht bringt sie ihn mit - und sie moderieren zusammen. :X

Genau davor graust's mir.

tisch
06.02.2013, 20:18
Helene Fischer moderiert den Echo? Fader geht es wohl kaum. :hmm:

Und warum hat die ARD gerade Hansi Hinterseer gefeuert? :ugly:

Furlong
06.02.2013, 20:18
Sie ist auf jeden Fall eine Schlagersängerin (die ich immer mit Andrea Berg verwechsele)

Helene Fischer ist schon lange keine "typische" Schlagersängerin mehr, sie ist so unglaublich Vielfältig (nicht nur musikalisch) und das auf einem Niveau, das internationalen Maßstäben gerecht wird (wer ihre letzte Tour bzw. die DVD dazu kennt, weiß das und kann das bestätigen), zwischen ihr und Andrea Berg ist in vielerlei Hinsicht ein himmelweiter Unterschied. Sie ist das Beste, was dem Echo im Vergleich zu den letzten niveaulosen und peinlichen Jahren passieren kann.

Man muss Helene und ihre Musik ja nicht unbedingt gut finden (gilt ja auch für Lena), aber bei Wetten,dass...? ist es m.E. der nervige Lanz, der seine Gäste schlecht aussehen lässt und Helene hat das ganze doch sehr souverän gemeistert bzw. war das ja auch eine komische Situation, zwei erfolgreiche (bzw. mit Helene die erfolgreichste) deutsche Sängerinnen und singen darf keine, dafür trällern Ami-Ladys, sehr befremdlich.

Furlong
06.02.2013, 20:21
Helene Fischer moderiert den Echo? Fader geht es wohl kaum. :hmm:

Also ne, jetzt echt mal, Helene ist definitiv alles andere als fade. Ich habe echt den Eindruck, hier wird mit Vorurteilen bewertet.

Ich kann echt allen die Live-DVD empfehlen, wenn das fade ist, dann - ne - das spar ich mir jetzt lieber, will hier keine unnötige Diskussion vom Zaun brechen.

jonas_free
06.02.2013, 20:22
Helene Fischer moderiert den Echo? Fader geht es wohl kaum. :hmm:

Und warum hat die ARD gerade Hansi Hinterseer gefeuert? :ugly:

Ja ich glaub das wird der erste Echo, den ich mir nicht anschau, sondern nur aufnehm und das mit Lena guck.

Tasobi
06.02.2013, 20:24
... Sie ist auf jeden Fall eine Schlagersängerin (die ich immer mit Andrea Berg verwechsele) ...

Helene Fischer hat musikalisch mehr drauf, als du ahnst! Sie ist eine ausgebildete Musical-Darstellerin und covered bei ihren Konzerten auch gerne Rock- und Popsongs! Helene Fischer kann man daher nicht als reine Schlagersängerin bezeichnen und auf keinen Fall mit Andrea Berg vergleichen. Das käme nämlich eine Beleidigung von Helene Fischer gleich!

earplane
06.02.2013, 20:26
Mein Vorschlag, wartet doch erst mal ab wie es wirklich wird. Natürlich kann man sich vorher viel heftiger und sinnloser streiten "Das wird total Scheiße!", "Nein das wird die Beste Show des Jahrhunderts!","Nein", "Doch!","Nein", "Doch!","Nein", "Doch!" Aber irgendwie finde ich das albern. Sorry.

jonas_free
06.02.2013, 20:27
Helene Fischer hat musikalisch mehr drauf, als du ahnst! Sie ist eine ausgebildete Musical-Darstellerin und covered bei ihren Konzerten auch gerne Rock- und Popsongs! Helene Fischer kann man daher nicht als reine Schlagersängerin bezeichnen und auf keinen Fall mit Andrea Berg vergleichen. Das käme nämlich eine Beleidigung von Helene Fischer gleich!

Ich vergleiche sie ja auch nicht, ich verwechsele sie! :)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Mein Vorschlag, wartet doch erst mal ab wie es wirklich wird. Natürlich kann man sich vorher viel heftiger und sinnloser streiten "Das wird total Scheiße!", "Nein das wird die Beste Show des Jahrhunderts!","Nein", "Doch!","Nein", "Doch!","Nein", "Doch!" Aber irgendwie finde ich das albern. Sorry.

Sorry, ich wolllt nicht so einen Disput vom Zaun brechen, war nicht meine Absicht.

Konnte ja nicht wissen, dass es hier soviele Helene-Fans gibt :D

Tasobi
06.02.2013, 20:27
Ich vergleiche sie ja auch nicht, ich verwechsele sie! :)

Das ist ja noch schlimmer ... :ugly:

Furlong
06.02.2013, 20:31
Das ist ja noch schlimmer ... :ugly:

Eben, das wäre ja ungefähr so als würde man Lena mit Nicole verwechseln . . . :ugly: :binweg:

Tasobi
06.02.2013, 20:34
Eben, das wäre ja ungefähr so als würde man Lena mit Nicole verwechseln . . . :ugly: :binweg:

So drastisch hätte ich das jetzt zwar nicht ausgedrückt, aber der Vergleich ist schon treffend ... :binweg:

eternity
06.02.2013, 21:49
Helene Fischer ist ne geile Sau :binweg: und hat Charisma :nick:
http://www.youtube.com/watch?v=EXyj384h5AY :wub:

Ihre Moderationsfähigkeit kann ich absolut nicht beurteilen, werde es aber beim Echo sehen und mir danach ein Urteil bilden...

Axel1954
06.02.2013, 23:00
Wer sich einen Eindruck verschaffen will sollte mal auf Youtube "Power of Love" von Helene anhören und das Duett mit Robin Beck "First Time" anhören.

Power Of Love singt Helene mindestens genauso gut wie Celine Dion.

Und wenn man sich ihre Konzerte anschaut wird man merken das sie nicht nur Sängerin ist, sondern auch auf einem guten Weg zum Entertainer und Moderator ist. Man bedenke sie ist ja auch erst 27, also nicht soviel älter als Lena.

Die ARD würde gut daran tun ihr eine regelmässige Show mit Gästen zu geben, das wäre ein Generationenwechsel der die Alten nicht verprellt und auch jünger ansprechen würde, da würde es dann wohl einen Mix aus Rock, Pop, Klassik und auch Schlager geben, wer dann halten Schlager nicht mag kann sich dann ja einen Werbeblock bei den Privaten reinziehen.

Man sollte auch langsam bedenken das die alte Generation Schunkelschlager langsam die Erdmöbel aufsucht und die Generation Beat und Rock den Rollatorschein macht.


@Jonas_free

Wie wie kann man nur eine kleine zierliche Blonde (Helene) mit einer großen Brünetten verwechseln, junge, junge ......:slap:

tisch
06.02.2013, 23:27
Kleiner Vorgeschmack, was einen am 21. März so an Humorigem erwarten kann: http://www.youtube.com/watch?v=EtRL7y18z-w

Und Helene Fischer "muss" nicht erst Schauspielerin werden, sie ist es bereits: http://www.youtube.com/watch?v=cdRqgFmu4cA

Echo ahoi! :weisseflagge:

Holgerhoto
06.02.2013, 23:32
Erstaunlich, wieviele Leute hier auf Schlager und Helene Fischer stehen.

Erklärt vielleicht manch eine Diskussion über Musik an sich, und die darüber bestehenden mitunter ganz unterschiedlichen Ansichten.


Eine Helene Fischer wird bei mir sofort weggezappt -

darüber rege sich auf wer mag.

:)

Furlong
06.02.2013, 23:35
Kleiner Vorgeschmack, was einen am 21. März so an Humorigem erwarten kann: http://www.youtube.com/watch?v=EtRL7y18z-w

Und Helene Fischer "muss" nicht erst Schauspielerin werden, sie ist es bereits: http://www.youtube.com/watch?v=cdRqgFmu4cA

Echo ahoi! :weisseflagge:

Und, was sollen zwei im Prinzip wahllos herausgesuchte Videos zeigen oder beweisen?

Das kannst du mit jedem Künstler machen, Aussagekraft hat das null. Daraus Rückschlüsse bzgl. Echo zu ziehen ist völlig absurd und geradezu lächerlich.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Erstaunlich, wieviele Leute hier auf Schlager und Helene Fischer stehen.

Erklärt vielleicht manch eine Diskussion über Musik an sich, und die darüber bestehenden mitunter ganz unterschiedlichen Ansichten.


Eine Helene Fischer wird bei mir sofort weggezappt -

darüber rege sich auf wer mag.

:)

Ich reg mich nicht auf, aber wie willst Du jemanden beurteilen, wenn du sofort wegzappst? :hmm:

Da ist es unmöglich, sich ein Urteil zu bilden und wir wären wieder beim Thema Vorurteile.

Queeny
06.02.2013, 23:46
Bei dieser Diskussion kann ich eins nicht ganz nachvollziehen. Was bitte hat die vorrangige Musikrichtung, die ohne Frage nicht jedermanns Sache ist, von Helene Fischer mit ihrer Fähigkeit die Echo-Verleihung gut zu moderieren zutun? Sie wird das sicherlich nicht singend machen. Oder was bitte hat diese Frau furchtbares getan, daß man sie wegzappen muß (oder gar nicht erst einschalten) wenn sie im TV auftritt, vorallem, wenn singen gar nicht angesagt ist? So rein optisch ist sie ja wohl eher ein Hingucker. Irgendwie erinnern mich solche Einstellungen an typische Lena-Hater: Hab zwar die Musik nicht gehört, die Sendung nicht gesehen, aber war auf jedenfall Scheiße. :nein:

Kölscher Jung
06.02.2013, 23:58
Ich bin jetzt auch kein Fan von Frau Fischers Musik, aber ich finde sie recht sympathisch und traue ihr zu, diese Show gut zu moderieren. Mir ist auch schleierhaft, warum sich so einige darüber aufregen. Die Tatsache, dass sie den Echo moderiert, löst bei mir weder postive noch negative Emotionen aus, ich würde sagen, warten wir ab und geben ihr eine Chance. Schließlich kann Anke Engelke ja nicht jede wichtige Show moderieren. ;)

Holgerhoto
07.02.2013, 00:00
Ich reg mich nicht auf, aber wie willst Du jemanden beurteilen, wenn du sofort wegzappst? :hmm:

Da ist es unmöglich, sich ein Urteil zu bilden und wir wären wieder beim Thema Vorurteile.


Das ist jetzt reine Rhetorik.

Du darfst schon davon ausgehen, daß mir jemand mindestens einmal richtig auf den Sack ging, bevor ich eine solche Entscheidung für mich treffe.
Ich sehe dann auch keine Notwendigkeit, dieses Urteil immer und immer wieder bestätigt zu sehen, oder mir mindestens zehn Stunden Helene Fischer anzutun, weil man mir ja sonst "Vorurteile" vorwerfen könnte.

Letzten Endes entscheide immer noch ich, und nur ich, wen ich in mein Wohnzimmer lasse (und wen nicht so gern), auch via Bildschirm.

tisch
07.02.2013, 00:12
Ich habe gar nichts gegen Helene Fischer. Im Gegenteil finde ich, dass Helene Fischer durchaus eine gute künstlerlische Qualität bietet. Nur liegt ihre Stärke in musicalartiger Show und ihr Bühnenprogramm enthält sehr viele Coversongs.

Der Echo ist aber ein Musikpreis, der überwiegend zeitgenössische Pop- und Rockmusik würdigt. Das ist sein Kern und daran wird er gemessen.
Und deshalb ist es ein verheerendes Signal, wenn die Moderation von einer Sängerin übernommen wird, deren musikalisches Schaffen alles andere als innovativ ist, und die keine Gelegenheit auslässt, im "Oma-und-Opa-Fernsehen" in Erscheinung zu treten und dort die gängigen Klischees zu bedienen. :hmm:

bates
07.02.2013, 00:12
Ich sehe das mit Helene Fischer auch eher gelassen - schon deshalb, weil mir eine Show wie die "Echo-Verleihung" an sich völlig fremd und im Grunde wurst ist. Dass ich mir das überhaupt angucke, fällt klar in die Kategorie "Hätte mir jemand vor 2010 gesagt, dass ... ich hätte ihm den Vogel gezeigt." Im Grunde interessieren mich Preise und Preisverleihungsshows nicht die Bohne, früher habe ich immer den "Echo" und den "Comet" verwechselt. Sprich, ich guck das nur wegen Lena und habe die Show drumherum schon die letzten beide Male als eine einzige Bizarrerie empfunden - fand aber dieses deutsche Theater zwischen Rammstein und Andrea Berg auf eine schräge Art durchaus vergnüglich. Wer das Ganze nun moderiert, spielt da wirklich keine Rolle mehr. Dieses Jahr werde ich wohl mit Led Zeppelin emphatisieren, denen ob der ihnen dargebotenen Show sicherlich vor Staunen die Münder offenstehen. Vielleicht bekommen sie ja ihren Lebenswerk-Preis von Heino überreicht, der ist ja schließlich, wie wir wissen, genauso ein Rocker wie sie. (Irgendwas Diabolisches in mir hofft das geradezu, dass das passiert :D )

Lars
07.02.2013, 00:17
Ich hege schon den Verdacht, dass es in eine der typischen Schlagerrevueshows abgleitet, vermutlich mit einem "festlichen" Anstrich.
Sowas ist im besten Falle öde, im schlimmsten Fall unerträglich.
Ich fürchte im übrigen, dass es sich Frau Fischer nicht nehmen lassen wird, mehrfach irgendwas zu trällern, vermutlich vom Wunsch beseelt, es sich und dem Publikum so richtig zu beweisen, wie toll sie doch ist, was bei mir gewöhnlich aber völlig gegenteilig ankommt.
Aber ich lasse mich gern positiv überraschen. ;)

Noes
07.02.2013, 00:17
Manchmal muss man sich hier echt mehrmals an den Kopf greifen! :D

vampire67
07.02.2013, 00:35
:popcorn:

Smirn
07.02.2013, 01:01
Ich fürchte im übrigen, dass es sich Frau Fischer nicht nehmen lassen wird, mehrfach irgendwas zu trällern, vermutlich vom Wunsch beseelt, es sich und dem Publikum so richtig zu beweisen, wie toll sie doch ist, was bei mir gewöhnlich aber völlig gegenteilig ankommt.
Aber ich lasse mich gern positiv überraschen. ;)
Das hat sich Ina Müller allerdings auch nicht nehmen lassen. Nicht 2011 und auch nicht 2012.

http://www.youtube.com/watch?v=lr8YlwPmULQ

Lars
07.02.2013, 01:11
Das hat sich Ina Müller allerdings auch nicht nehmen lassen. Nicht 2011 und auch nicht 2012.

Ja, ehmdt, das war ähnlich schlimm.

Muenzi
07.02.2013, 01:46
Ich bin jetzt auch kein Fan von Frau Fischers Musik, aber ich finde sie recht sympathisch und traue ihr zu, diese Show gut zu moderieren. Mir ist auch schleierhaft, warum sich so einige darüber aufregen. Die Tatsache, dass sie den Echo moderiert, löst bei mir weder postive noch negative Emotionen aus, ich würde sagen, warten wir ab und geben ihr eine Chance. Schließlich kann Anke Engelke ja nicht jede wichtige Show moderieren. ;)
WORD!

Günni2
07.02.2013, 03:17
Ich glaube, das Helene Fischer gut die Moderation hinbekommen wird, denn ihre große Abendshow, am Jahresende war wirklich grandios. Ich bin zwar kein ausgewiesener Fischerfan, aber eins muss man ihr lassen, durch eine Sendung führen kann sie, denn das hat sie schon bewiesen. Sie ist ein Showtalent.

gauloises
07.02.2013, 07:22
Forum, YMMD. Geiler Thread. :-D

eternity
07.02.2013, 09:11
Im Grunde interessieren mich Preise und Preisverleihungsshows nicht die Bohne, früher habe ich immer den "Echo" und den "Comet" verwechselt.
:nein:
Der eine verwechselt die Berg mit der Fischer, der andere verwechselt den Echo mit dem Comet :ugly: :)

Axel1954
07.02.2013, 09:22
Ich finde diese Diskusion echt absurd .......

...... ist das eigentlich normal das man mit zunehmendem Alter in die "Opa/Oma Schlagerecke" abgedrängt wird, man...... da platzt mir langsam der Kragen, meine Generation ist mit Beatles, Stones, Albert Hammond, Joan Baez, den Lords (um auch deutsche zu nennen), Joe Cocker uvm aufgewachsen und das ist die Generation die jetzt zwischen 50 und 70 ist.
Ihr intoleranten mittelalten Säcke geht mir damit langsam gehörig auf den Sack ........ :X

...... so jetzt meine Herztropfen um wieder auf normale Drehzahl zu kommen! :D

Holgerhoto
07.02.2013, 10:04
Ich finde diese Diskusion echt absurd .......

Jede Diskussion, die sich um "Geschmack" dreht, ist in gewisser Weise "absurd", das gilt besonders bei Musik.
Absurd aber auch nur dann, wenn man damit die Erwartung verbindet, den jeweils anderen von seinen Ansichten überzeugen zu können.
So gesehen ist diese Diskussion nicht absurder als jede andere.

Es kann ja auch niemand hier etwas dafür, daß die ARD ihre Entscheidungen so trifft, wie sie jetzt sind.
Wenn man meint, diese ohnehin stets grenzwertigen "Echo"-Verleihungs-shows immer mehr in die Schlager- und Volksmusiksecke drängen zu müssen, möglicherweise auch bestimmt durch die immer weiter sinkenden Quoten der vergangenen Jahre, dann muß sich unsereins eben plötzlich mit einer "Helene Fischer" auseinandersetzen, oder aber man macht es einfach so wie in der "Vor-Lena-Ära", als derlei Unfug von vornherein einfach ignoriert wurde.
Für mich persönlich ist das, in diesem Jahr besonders, eine wieder durchaus erwägenswerte Option.

Und wenn hier immer mal von unterschiedlichen Altersstufen (etc) die Rede ist, dann sollte doch eigentlich klar und selbstverständlich sein, daß damit nicht nur das "numerische Alter" gemeint ist, auch nicht gemeint sein kann. Wo wollte man denn da auch die jeweiligen Grenzen ziehen?
Es gibt jede Menge junge Menschen, bei denen ich mit einiger Verblüffung den mentalen Status eines Greises feststelle, und das ist auch kein Generationenproblem, das war schon immer so. Diese Menschen fühlen sich, ungeachtet ihres numerischen Alters, in der "Opa/Oma-Schlagerecke" pudelwohl, und auch diese Menschen wollen unterhalten werden.
Natürlich gilt das auch genau umgekehrt, viele ältere Menschen waren in kultureller Hinsicht stets "jung", und bleiben es auch.
Oder glauben das zumindest.


...... so jetzt meine Herztropfen um wieder auf normale Drehzahl zu kommen! :D

Diese hoffentlich imaginären "Herztropfen" brauchtest du jetzt garnicht mehr:
Einmal kurz ins Forum gewutschnaubt, und schon gehts dem Herzen gleich wieder besser.

Umgekehrt geht es natürlich auch:
Nachdenken, von selbst drauf kommen, sich garnicht erst aufregen, dafür aber die Tropfen nehmen müssen.

Man könnte also dein Vorgehen auch als "ausgesprochen ökonomisch" bewerten... :zahn:

rumimo
07.02.2013, 10:16
Für mich ist Helene Fischer eine Frau, die nirgendwo anecken will, vollkommen unspektakulär, Fernsehen das im Hintergrund läuft, Witze die garantiert keinen verschrecken. Sie sieht gut aus, ist routiniert und ihre Vita auf Wickipädia spricht für sich. Wer aus Sibierien kommt findet hier automatisch alles super und positiv, da erscheint ihre Laufbahn von der Rocky Horror Show bis Florian Silbereisen auch nicht weiter verwunderlich.

Axel1954
07.02.2013, 10:48
@Holgerhoto

Ein kleines Detail möchte ich allerdings zerpflücken, der Begriff "Volksmusik" umschreibt bei mir etwas anderes als allgemein damit gemeint wird.

Richtige Volksmusik ist die Musik die in ihren kulturell historischem Umfeld lebt und dort von Amateuren/Semiprofis gepflegt wird.

Dazu gehört auch ein Schuhplattler/Jodler im bayerischen Bierzelt/Festsaal oder die Tänze und Gesänge der Lakota oder der Fado in Portugal oder Fenua in Polynesien oder die Shanties an der Küste oder die Cajun Musik der US -Südstaaten und die Liste ist noch viel länger.

Diese Künste sind aller Ehren wert und kulturelles Erbe, ich möchte das dieses "pseudovolkstümliche Tamtam" a la Hinterseer und Co nicht als richtige Volksmusik bezeichnet wissen, das ist komerzieller Schlager mit Mäntelchen.

Nur mal eine Anmerkung von mir, der auch gerne in allen Musikrichtung was findet.

Holgerhoto
07.02.2013, 10:51
@Holgerhoto

Ein kleines Detail möchte ich allerdings zerpflücken, der Begriff "Volksmusik" umschreibt bei mir etwas anderes als allgemein damit gemeint wird.
Richtige Volksmusik ist die Musik die in ihren kulturell historischem Umfeld lebt und dort von Amateuren/Semiprofis gepflegt wird.
Dazu gehört auch ein Schuplattler/Jodler im bayerischen Bierzelt/Festsaal oder die Tänze und Gesänge der Lakota oder der Fado in Portugal oder Fenua in Polynesien, die Shanties an der Küste.
Diese Künste sind aller Ehren wert und kulturelles Erbe, ich möchte das dieses "pseudovolkstümliche Tamtam" a la Hinterseer und Co nicht als richtige Volksmusik bezeichnet wissen.

Nur mal eine Anmerkung von mir, der auch gerne in allen Musikrichtung was findet.


Okay. :D

Axel1954
07.02.2013, 11:16
Es gibt ja auch durchaus auch innovative "Volksmusiker" aus den Alpen, die/den ich zB sehr gerne höre ist Hubert von Goisern und Sabine Kapfinger.

Ob man das hier unter Volkmusik führen sollte weiß ich jetzt nicht, das würde ich eher unter lokalisierte Kabarett Musik einordnen:

http://www.youtube.com/watch?v=BISB9Kw2gg8

tisch
07.02.2013, 11:39
...meine Generation ist mit Beatles, Stones, Albert Hammond, Joan Baez, den Lords (um auch deutsche zu nennen), Joe Cocker uvm aufgewachsen und das ist die Generation die jetzt zwischen 50 und 70 ist.
...
Und dieser Generation wird vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen Traumschiff, Volkstümliche Musik und als besondere Innovation jetzt Helene Fischer verkauft.

Das ist ganz schön traurig. :schnueff:

Axel1954
07.02.2013, 13:11
Traumschiff ist aber ZDF .......au scheisse verraten.:X

ublowmymind
07.02.2013, 13:34
Also ich find sie heiß, die Helene :X



Mehr kann ich dazu nicht sagen

support4lena
07.02.2013, 14:12
Erstaunlich, wieviele Leute hier auf Schlager und Helene Fischer stehen.

Hast du einen anderen Thread gelesen als ich? Wer steht denn hier auf Schlager? Einige haben sich mehr oder weniger positiv über Helene Fischer geäußert, trotz der Musik, mit der sie überwiegend ihr Geld verdient.

Smirn
07.02.2013, 14:40
Vielleicht sollte man erstmal Helene Fischer moderieren lassen, bevor man sie gänzlich verteufelt.

Holgerhoto
07.02.2013, 14:45
Hast du einen anderen Thread gelesen als ich?

Scheint wohl so.

Am Beginn dieser Diskussion entstand doch so ein wenig der Eindruck, als wäre es höchst unerwünscht sich hier überhaupt irgendwie negativ über eine Helene Fischer zu äussern.
Und da hatte ich dann plötzlich das klitzekleine Bedürfnis, mich nicht in einem Forum wohlfühlen zu müssen/sollen, in dem etwa nichts negatives über eine Helene Fischer gesagt werden dürfte. Daher dieser kleine Einwurf von mir, zu einem für mich eher etwas unappetitlichen Thema.

Seither scheint sich eine etwas ausgewogenere Debatte entwickelt zu haben (sicherlich "ausgewogener" als meine persönliche Sicht der Dinge), da stimme ich dir zu.

Und man muß sich auch nicht an jeder etwas überspitzten Formulierung hochziehen.
Dient gern mal dazu, einen Sachverhalt etwas "plastischer" werden zu lassen. ;)

Furlong
07.02.2013, 14:46
Vielleicht sollte man erstmal Helene Fischer moderieren lassen, bevor man sie gänzlich verteufelt.

Das ist natürlich genau die richtige Einstellung dazu, aber ehrlich gesagt befürchtet ich, dass Helene bei einigen machen kann was sie will (einige halten sie ja von vornherein für die völlig falsche Besetzung und da wirds dann erfahrungsgemäß sehr schwierig), sie wird keine gute Kritik bekommen, aber ich lass mich durchaus gern überraschen.

Smirn
07.02.2013, 15:57
Das ist natürlich genau die richtige Einstellung dazu, aber ehrlich gesagt befürchtet ich, dass Helene bei einigen machen kann was sie will (einige halten sie ja von vornherein für die völlig falsche Besetzung und da wirds dann erfahrungsgemäß sehr schwierig), sie wird keine gute Kritik bekommen, aber ich lass mich durchaus gern überraschen.
Das geht einigen mit Lena nicht anders, nur setzt man zwischen Helene und Lena verschiedene Maßstäbe an. Ist natürlich aus Fan-Sicht gewissermaßen verständlich aber immer wieder schade, denn Lena selbst lebt es selbst anders vor.

Hollie60
07.02.2013, 16:03
Zitat Lena nach ihrem Sieg in Oslo

Ich will nie Schlagersängerin sein
https://www.youtube.com/watch?v=uelWAaqfSJA

mr.spock1968
07.02.2013, 16:39
Ich finde diese Diskusion echt absurd .......

...... ist das eigentlich normal das man mit zunehmendem Alter in die "Opa/Oma Schlagerecke" abgedrängt wird, man...... da platzt mir langsam der Kragen, meine Generation ist mit Beatles, Stones, Albert Hammond, Joan Baez, den Lords (um auch deutsche zu nennen), Joe Cocker uvm aufgewachsen und das ist die Generation die jetzt zwischen 50 und 70 ist.
Ihr intoleranten mittelalten Säcke geht mir damit langsam gehörig auf den Sack ........ :X


...... so jetzt meine Herztropfen um wieder auf normale Drehzahl zu kommen! :D


:zahn:

tisch
07.02.2013, 16:40
Das geht einigen mit Lena nicht anders, nur setzt man zwischen Helene und Lena verschiedene Maßstäbe an. Ist natürlich aus Fan-Sicht gewissermaßen verständlich aber immer wieder schade, denn Lena selbst lebt es selbst anders vor.
Stimmt, man sollte seine inneren Mauern einreißen.

*innere-Mauer-einreiß*

Ich freu mich so sehr auf die neuen Fernsehshows
- "Willkommen bei Lena Meyer-Landrut"
- "Das Frühlingsfest der Lena-raschungen"
- "Die größten Musical-Hits" präsentiert von Lena Meyer-Landrut
und
- "Die große Lena-Meyer-Landrut-Show" mit einem Porpurri beliebter Melodien präsentiert in atemberaubender Kulisse,

sowie den ARD-Fernsehfilm "Verschollen im Paradies", in den Hauptrollen Christine Neubauer und Lena Meyer-Landrut.

Hach, ich freu mich so sehr! :hach:

Hollie60
07.02.2013, 16:52
Kenst du schon die Ausstahlungstermine ?
Will mitkucken.

jonas_free
07.02.2013, 17:00
@Jonas_free

Wie wie kann man nur eine kleine zierliche Blonde (Helene) mit einer großen Brünetten verwechseln, junge, junge ......:slap:

Ich weiß es auch nicht :)...Nicht vom Aussehen her aber von der Musik irgendwie.

Wobei ich aber sagen muss, dass ich mich mit beiden fast nie beschäftige, weil das einfach nicht meine Welt ist, genauso wie fast alle andere deutschsprachige Musik (Schlager ganz besonders nicht)

Mit Silbermond, Ich+Ich und dem ganzen anderen deutschsprachigen Zeug kann ich auch nichts anfangen. Es gibt aber auch Ausnahmen, aber das geht eher in Richtung Hip-Hop oder Dance auf Deutsch.

Seeed oder Philipp Poisel ist ganz nett beispielweise aber ich bevorzuge einfach englischsprachige Musik oder gleich Amerikanisches. Lady Gaga, Rihanna, Green Day...

Smirn
07.02.2013, 17:41
...
:doof:

Holgerhoto
07.02.2013, 17:53
Stimmt, man sollte seine inneren Mauern einreißen.

*innere-Mauer-einreiß*

Ich freu mich so sehr auf die neuen Fernsehshows
- "Willkommen bei Lena Meyer-Landrut"
- "Das Frühlingsfest der Lena-raschungen"
- "Die größten Musical-Hits" präsentiert von Lena Meyer-Landrut
und
- "Die große Lena-Meyer-Landrut-Show" mit einem Porpurri beliebter Melodien präsentiert in atemberaubender Kulisse,

sowie den ARD-Fernsehfilm "Verschollen im Paradies", in den Hauptrollen Christine Neubauer und Lena Meyer-Landrut.

Hach, ich freu mich so sehr! :hach:



Großartig, bekommt man ja fast Lust zu gucken... :clap:



Aber gut, ganz so arg wird es ja vielleicht dann doch nicht gleich kommen, ist ja auch noch etwas hin -

und jetzt müssen wir ja auch erst einmal durch den Karneval. :banana:

Axel1954
07.02.2013, 18:04
..........
Wobei ich aber sagen muss, dass ich mich mit beiden fast nie beschäftige, weil das einfach nicht meine Welt ist, genauso wie fast alle andere deutschsprachige Musik (Schlager ganz besonders nicht)



Nun dann hast du dich auch noch nicht richtig mit Helene F. beschäftigt, die singt nicht ausschließlich deutsch, sondern auch internationale Songs.

...... dagegen Andrea Berg nur Schlager̶s̶̶c̶̶h̶̶n̶̶u̶̶l̶̶z̶̶e̶̶n̶. (schnell durchstreichen damit sich keiner auf den abgeschnittenen Schlips getreten fühlt)

Günni2
07.02.2013, 22:20
Helene Fischer ist in den letzten Jahren zu einer deutschen Sängerin, mit internationalem Ruf geworden. Nicht umsonst wird sie von internationalen Stars eingeladen in deren Shos auf zu treten. In Amerika hat sie sich sogar schon in Las Vegas einen Namen gemacht. In ihren Shows treten internationale Künstler auf. Gut, Schlager singt sie, aber das ist nicht mehr nur ihr Hauptaugenmerk. Schaut euch bitte mal ihre Shows an und ihr werdet eine Künstlerin sehen, die internationales Flair hat. Also, lasst sie die Moderation machen und danach können wir uns weiter unterhalten! Bitte!!!!

eternity
07.02.2013, 22:41
Helene Fischer fühlt sich sehr geehrt und möchte sich in der Rolle der Gastgeberin eher zurückhalten:
http://www.youtube.com/watch?v=yAwsJcBnpAE

rumimo
08.02.2013, 02:17
...In Amerika hat sie sich sogar schon in Las Vegas einen Namen gemacht. ...
Siehst du? Genau das meine ich.

Rolwin
08.02.2013, 08:47
Helene Fischer ist doch mit dem Florian Silbereisen zusammen (ich hoffe ich verwechsel da jetzt nichts).
Von daher wird sie erst einmal mit in diese Schublade gepackt und sie hat es schwer, daraus zu kommen. Zum Vergleich, Lena ist zickig.

Ob sie eine angepaßte Person ist, kann ich nicht beurteilen.
Sie ist ja schon recht lange im Showgeschäft und sowas prägt nunmal.
Auch eine Lena, eckt nicht mehr so häufig an, wie in der Vergangenheit, als sie noch völlig unbedarft daher geplappert hat (Kackwurst).

j_easy
08.02.2013, 21:41
Helene Fischer ist doch mit dem Florian Silbereisen zusammen (ich hoffe ich verwechsel da jetzt nichts).
Von daher wird sie erst einmal mit in diese Schublade gepackt und sie hat es schwer, daraus zu kommen. Zum Vergleich, Lena ist zickig.

Ob sie eine angepaßte Person ist, kann ich nicht beurteilen.
Sie ist ja schon recht lange im Showgeschäft und sowas prägt nunmal.
Auch eine Lena, eckt nicht mehr so häufig an, wie in der Vergangenheit, als sie noch völlig unbedarft daher geplappert hat (Kackwurst).

Ja, Lena und Ihre Fäkalsprachanfälle - da schien die Prägung durch die Schulzeit durchzuscheinen :zahn:

Grombold
08.02.2013, 21:49
Helene Fischer ist doch mit dem Florian Silbereisen zusammen ...
..Zum Vergleich, Lena ist zickig.

Dann lieber zickig :D

Axel1954
08.02.2013, 22:11
Ach ja, bei der Pflege eigener Vorurteile können die meisten halt nicht über ihren Schatten hüpfen. :schokohase:

earplane
21.02.2013, 12:15
Depeche Mode, Seeed und Cro sind Show-Acts beim ECHO 2013
http://www.echopop.de/no_cache/pop-presse-einzelansicht/news/xuid149-depeche-mode-seeed-und-cro-sind-show-acts-beim-echo-2013/


noch in der Meldung versteckt:

Über den „Radio-ECHO“ entscheiden die Hörer der jungen Programme und Popwellen der ARD ab dem 25. Februar ebenfalls per Online-Voting.

nobody_0991
21.02.2013, 12:20
noch in der Meldung versteckt:

mir schwant übles :D wenn Lena da auch noch nominiert sein sollte, ist der tagesablauf ja schon vorherbestimmt :zahn:

hlfan
21.02.2013, 12:23
Schade, dass Lena nicht mit "neon" auftritt. Aber die Wahl der Showacts ist schon logisch.

earplane
21.02.2013, 13:21
Schade, dass Lena nicht mit "neon" auftritt. Aber die Wahl der Showacts ist schon logisch.
Dass jetzt 3 Show Acts bekannt sind bedeutet nicht dass das die Einzigen wären.

Tasobi
21.02.2013, 15:34
Dass jetzt 3 Show Acts bekannt sind bedeutet nicht dass das die Einzigen wären.
Letztes Jahr gab es sogar mehr als doppelt so viele Show-Acts beim ECHO!

http://de.wikipedia.org/wiki/Echo_2012#Liveacts

DomeK
21.02.2013, 17:09
Morgen um 12 Uhr gibt es Tickets bei Eventim.

vampire67
22.02.2013, 09:20
Eben wurden in SR1 die nominierungen zum Radio Echo genannt:
Cro, Tote Hosen, Roman Lob, Silbermond, Ärzte

Lena war nicht dabei :schnueff:


Zumindestens jetzt keine doppelbelastung beim voten.
Hoffentlich klappts mit dem video :)

Melanie
22.02.2013, 11:37
Ich wundere mich, dass Roman Lob dabei ist. Laut Airplay-Jahrescharts war Ivy Quainoo vor ihm.

earplane
22.02.2013, 12:13
Ich wundere mich, dass Roman Lob dabei ist. Laut Airplay-Jahrescharts war Ivy Quainoo vor ihm.

:glaskugel: Äh, Nein?!

Hier sind die richtigen offiziellen Jahrescharts http://www.radiocharts.com/html/annual_charts_de_main.htm

Ivy ist da auf 71 und Roman auf 28.

Melanie
22.02.2013, 12:21
:glaskugel: Äh, Nein?!

Hier sind die richtigen offiziellen Jahrescharts http://www.radiocharts.com/html/annual_charts_de_main.htm

Ivy ist da auf 71 und Roman auf 28.

Ui, da hab mich geirrt. Immerhin steht aber DJ Wankelmut (mit Asaf Avidan) auf der 26.

Elvis
22.02.2013, 13:16
:glaskugel: Äh, Nein?!

Hier sind die richtigen offiziellen Jahrescharts http://www.radiocharts.com/html/annual_charts_de_main.htm

Ivy ist da auf 71 und Roman auf 28.

Aber da steht Lena auf der 40 und Cro auf der 56. Danach hätte Lena ja nominiert sein müssen.

Melanie
22.02.2013, 13:20
Aber da steht Lena auf der 40 und Cro auf der 56. Danach hätte Lena ja nominiert sein müssen.

Naja, Cro ist mit 3 Songs in den Top 100. Vielleicht war DAS ausschlaggebend.

Elvis
22.02.2013, 13:26
Naja, Cro ist mit 3 Songs in den Top 100. Vielleicht war DAS ausschlaggebend.

Es geht beim Radio Echo nicht um den Interpreten sondern darum wie oft ein bestimmter Song im Radio gespielt wurde. Nur das ist ausschlaggebend für die Nominierung.

ublowmymind
22.02.2013, 13:26
Naja, Cro ist mit 3 Songs in den Top 100. Vielleicht war DAS ausschlaggebend.

Aber er ist mit einem Song nominiert und der steht auf Platz 56 :hmm:

Elvis
22.02.2013, 13:38
Hier mal was zu den Kriterien für die Nominierung in der Kategorie Radio Echo. Ist zwar vom vorigen Jahr, aber daran dürfte sich ja nichts geändert haben.


Auch in diesem Jahr wird wieder der "Radio ECHO" von den 16 jungen Programmen und Popwellen der ARD verliehen. An wen der Publikumspreis geht, entscheiden die Hörerinnen und Hörer vom 20. Februar bis 4. März 2012: Sie können auf den Homepages der beteiligten Sender abstimmen, wer den ersten "Radio ECHO" mit nach Hause nehmen darf.

Die Musikchefs der beteiligten Sender haben zuvor gemeinsam aus den meistgespielten Songs des Jahres 2010 die fünf wichtigsten und beliebtesten deutschen Musikproduktionen ausgewählt.


Es geht also eindeutig um den einen meistgespielten Song und nicht darum wie oft ein Interpret in den TOP 100 vertreten war.

Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/musik/echo-2012/der-radio-echo-100.html

nobody_0991
22.02.2013, 14:32
Hier mal was zu den Kriterien für die Nominierung in der Kategorie Radio Echo. Ist zwar vom vorigen Jahr, aber daran dürfte sich ja nichts geändert haben.



Es geht also eindeutig um den einen meistgespielten Song und nicht darum wie oft ein Interpret in den TOP 100 vertreten war.

Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/musik/echo-2012/der-radio-echo-100.html


also ein preis zum vergessen? wenn Lena auf platz 40 liegt, nicht dabei ist, aber ein cro auf platz 56? da hätte man doch besser die top5 nehmen sollen, ist ja sonst nicht wirklich objektiv. immerhin gehts um den radio echo und nicht um den echo, den die musikchefs gern an jemanden geben würden.

Lars
22.02.2013, 14:52
Hmm, zum einen sind nicht unbedingt die Jahrescharts aussagekräftig, da der Echo-Zeitraum ja etwas verschoben ist (Feb ’12 - Feb’|13) Allerdings könnte das eher für Lena sprechen ... aber auch Cro wurde die letzten Wochen viel gespielt. :hmm:
Zum anderen kann die Vorauswahl so getroffen werden, dass jeder "Musikchef" nur die 5 in jeweils seinem Sender meistgespielten Songs berücksichtigt, wodurch es Abweichungen von den insgesamt 5 meist Gespielten gibt.
Vielleicht steht aber auch schon fest, dass Lena den Künstlerin-Echo bekommt, so dass man hier etwas Ausgleich schafft :)

earplane
22.02.2013, 15:30
Hmm, zum einen sind nicht unbedingt die Jahrescharts aussagekräftig, da der Echo-Zeitraum ja etwas verschoben ist (Feb ’12 - Feb’|13) Allerdings könnte das eher für Lena sprechen ... aber auch Cro wurde die letzten Wochen viel gespielt. :hmm:
Zum anderen kann die Vorauswahl so getroffen werden, dass jeder "Musikchef" nur die 5 in jeweils seinem Sender meistgespielten Songs berücksichtigt, wodurch es Abweichungen von den insgesamt 5 meist Gespielten gibt.

Da hast du falsch geraten. Ich zitiere gerne noch mal die Regeln:

BEWERTUNGSGRUNDLAGE
Eine der meistgespielten deutschen
Singles der offiziellen Airplaycharts
(öffentlich-rechtlich und privat)
vom 1. Januar 2012 bis 31. Dezember
2012, ermittelt durch Nielsen Music
Control und Music Trace.

Und da treffen dann die Senderchefs der 16 beteiligten öffentlich rechtlichen Sender ihre Vorauswahl. Cro war mit dem Airplay übrigens auch noch hinter Stefanie Heinzmann.

Lars
22.02.2013, 16:47
Da hast du falsch geraten. Ich zitiere gerne noch mal die Regeln:

Und da treffen dann die Senderchefs der 16 beteiligten öffentlich rechtlichen Sender ihre Vorauswahl.

Bleibt also nur meine letzte Vermutung :kicher:


Cro war mit dem Airplay übrigens auch noch hinter Stefanie Heinzmann.

Das ist ja eine Ausländerin :P (... sonst müsste ja auch Gotye, Olly Murs. Monsters and Men, Linkin Park zählen.)

earplane
22.02.2013, 17:14
Das ist ja eine Ausländerin :P (... sonst müsste ja auch Gotye, Olly Murs. Monsters and Men, Linkin Park zählen.)
Als "nationaler" Künstler gilt man für den Echo offenbar auch wenn man aus einem der deutschsprachigen Nachbarländer kommt.
Wie du hier leicht sehen kannst hat Stefanie auch 2009 schon mal einen Echo gewonnen als Künstlerin Pop (national).
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Echo-Preistr%C3%A4ger#K.C3.BCnstlerin_.28Pop. 29
Und bei den Preisträgern in den nationalen Kategorien ist sie nicht die Einzige aus Österreich und Schweiz.
Da die Rekordpreisträger "Kastelruther Spatzen" sogar aus Südtirol kommen (Italien) sieht man das wohl nicht so eng.

Matthias77
22.02.2013, 18:42
Hmm, zum einen sind nicht unbedingt die Jahrescharts aussagekräftig, da der Echo-Zeitraum ja etwas verschoben ist (Feb ’12 - Feb’|13)

Nein, es geht eindeutig um die Jahrescharts vom 01.01.2012 bis 31.12.2012. Eine Verschiebung hätte sich auch ausschließlich positiv auf Stardust und negativ auf alle anderen für die Nominierung in Frage kommenden Songs ausgewirkt. D.h. die Entscheidung wäre dann noch unlogischer als sie jetzt schon ist.


Allerdings könnte das eher für Lena sprechen ... aber auch Cro wurde die letzten Wochen viel gespielt. :hmm:
Wie gesagt würde das für Stardust sprechen, allerdings nicht für Cro. Sein Song "Du" war in der 36. Woche 2012 zum letzten Mal in den Top 30 der Airplaycharts.


Zum anderen kann die Vorauswahl so getroffen werden, dass jeder "Musikchef" nur die 5 in jeweils seinem Sender meistgespielten Songs berücksichtigt, wodurch es Abweichungen von den insgesamt 5 meist Gespielten gibt.

Die Nominierung erfolgt auf Grundlage der offiziellen Airplaycharts, die ALLE öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosender berücksichtigen. Eine Vorauswahl durch eine Gruppe von Verantwortlichen einzelner Sender widerspricht diesem Kriterium.

---------------------------------------


Da hast du falsch geraten. Ich zitiere gerne noch mal die Regeln: ...

Und da treffen dann die Senderchefs der 16 beteiligten öffentlich rechtlichen Sender ihre Vorauswahl. Cro war mit dem Airplay übrigens auch noch hinter Stefanie Heinzmann.

NEIN! Die Senderchefs treffen NICHT die Vorauswahl! (das steht doch nirgendwo). Die Vorauswahl richtet sich nach den offiziellen deutschen Airplaycharts nach Nielsen und Musictrace unter berücksichtigung ALLER öffentlich-rechtlichen und privaten Sender (und nicht nur nach den 16 ARD-Wellen). Laut der Vergabegrundlagen haben die Vertreter der 16 ARD-Wellen überhaupt kein Mitspracherecht. Sie führen nur das Online-Voting durch.


Als "nationaler" Künstler gilt man für den Echo offenbar auch wenn man aus einem der deutschsprachigen Nachbarländer kommt.
Wie du hier leicht sehen kannst hat Stefanie auch 2009 schon mal einen Echo gewonnen als Künstlerin Pop (national).

Wenn man Künstler aus AT/CH auch noch berücksichtigt, läge nicht nur Stefanie Heinzmann (Platz 51) vor Cro, sondern vor allem auch der Schweizer DJ Antoine mit "Ma Chérie" auf Platz 36.

---------------------------------------

Wenn sich die Verantwortlichen des Echo an die selbst aufgestellten Regeln halten würden, gäbe es nur zwei Möglichkeiten:

- Entweder man stuft den Wankelmut-Remix von Asaf Avidan's "One Day" als "nationalen" Song ein; dann müssten diese 5 Songs zur Auswahl stehen: Tage wie diese (Platz 5), M&F (12), Himmel Auf (20), One Day (26) und Standing Still (28).

- Oder man betrachtet "One Day" als internationalen Song; dann müsste Stardust (Platz 40) an dessen Stelle als 5. Titel nachrücken. (oder falls man AT/CH mit berücksichtigt - Ma Chérie (Platz 36))

Jede andere Songauswahl widerspricht den publizierten Vergaberegeln. Und es geht hier ja nicht nur darum, dass Lena besser platziert war als Cro (Platz 56), sondern auch der Song "Diese Tage" von Kris (feat. Dante Thomas) (Platz 44) wurde übergangen.


Vergleich zwischen "Stardust" und "Du" - Top 30-Platzierungen in den Airplay-Charts nach Nielsen Music Control:

Cro - Du: 24 - 19 - 09 - 09 - 10 - 07 - 08 - 07 - 08 - 30 (= 10 Wochen -> Jahrescharts Platz 56)

Lena - Stardust: 24 - 24 - 16 - 10 - 06 - 04 - 03 - 18 - 16 - 15 - 14 - 13 - 13 - 16 - 09 - 09 - 09 (= 17 Wochen in 2012 -> Jahrescharts Platz 40)

Nach Bestplatzierung sortiert:

03 - 04 - 06 - 09 - 09 - 09 - 10 - 13 - 13 - 14 - 15 - 16 - 16 - 16 - 18 - 24 - 24 (Stardust / nur 2012)
07 - 07 - 08 - 08 - 09 - 09 - 10 - 19 - 24 - 30 (Du)


Die Airplaycharts werden nach einem Punktesystem berechnet, dass nicht nur die Häufigkeit, sondern auch die Reichweite und die Vielfalt des Programms der Sender berücksichtigt. Die Gesamtzahl der Plays wird zwar in der Chartliste genannt und könnte als Kriterium für die Nominierung dienen, allerdings kann man diese Liste dann nicht mehr als "offizielle Airplaycharts" bezeichnen. Somit ist bereits die Bewertungsgrundlage vollkommen widersprüchlich:


"BEWERTUNGSGRUNDLAGE: Eine der meistgespielten deutschen Singles der offiziellen Airplaycharts (öffentlich-rechtlich und privat) vom 1. Januar 2011 bis 31. Dezember 2011, ermittelt durch Nielsen Music Control und Music Trace."

Wie soll man bei sowas den Echo noch als seriösen Musikpreis ansehen? Obwohl Bewertungsgrundlagen publiziert werden, ist nicht klar, nach welchen Kriterien die Nominierungen und Auszeichnungen tatsächlich erfolgen. Auch die Juryentscheidungen bleiben ein Mysterium. Es gibt keinerlei Info darüber, wer in dieser Jury sitzt, geschweige denn, wer wie abgestimmt hat. Und selbst Zahlen die eindeutig benannt werden könnten (z.B. die abgegebenen Stimmen beim Online-Voting) werden von den Echo-Verantwortlichen bewusst verschwiegen. Falls Lena bei dieser Veranstaltung nochmal einen Preis erhält, ist es definitv nichts, worüber ich mich ernsthalft freuen könnte.

earplane
22.02.2013, 19:33
NEIN! Die Senderchefs treffen NICHT die Vorauswahl! (das steht doch nirgendwo). Die Vorauswahl richtet sich nach den offiziellen deutschen Airplaycharts nach Nielsen und Musictrace unter berücksichtigung ALLER öffentlich-rechtlichen und privaten Sender (und nicht nur nach den 16 ARD-Wellen). Laut der Vergabegrundlagen haben die Vertreter der 16 ARD-Wellen überhaupt kein Mitspracherecht. Sie führen nur das Online-Voting durch.


guckst du mal hier:

Die Musikchefs der beteiligten Sender haben zuvor gemeinsam aus den meistgespielten Songs des Jahres 2010 die fünf wichtigsten und beliebtesten deutschen Musikproduktionen ausgewählt.
http://www.daserste.de/unterhaltung/musik/echo-2012/der-radio-echo-100.html

Verglichen mit anderen Preisen ist es beim Echo noch relativ gut definiert wie es zu Nominierungen kommt. Bei MTV sind die veröffentlichten Kriterien total schwammig. Bei 1Live ist es von vorne herein willkürlich. Und bei Bambi oder goldener Kamera und eigentlich bei den Meisten Preisen ist alles komplett in der Hand der Veranstalter ohne Transparenz oder nachvollziehbare Kriterien. Nur bekommt da im Publikum keiner was von mit, ja es interessiert auch Keinen. Wichtig ist nur wer den Preis bekommt.

Matthias77
22.02.2013, 23:16
guckst du mal hier:

http://www.daserste.de/unterhaltung/musik/echo-2012/der-radio-echo-100.html

...

Okay, das widerspricht aber komplett dem Regelwerk. Dort heißt es: "Eine Nominierungsmöglichkeit besteht nicht." Wenn die Musikchefs die 5 Songs auswählen kommt dies einer Nominierung gleich und hat nichts mehr mit den offiziellen Airplay-Charts zu tun, die eigentlich als Grundlage für das Onlinevoting dienen sollen.

Wenn die Verantwortlichen beim Echo es für sinnvoller halten, statt einer repräsentativen, durch alle privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosender ermittelten Reihenfolge, lieber eine Hand voll Besserwisser entscheiden lassen, deren Meinung realititätsfremd nur von persönlichen Interessen geleitet wird, dann können sie das ja auch einfach so in das Regelwerk schreiben oder noch besser, komplett auf die Veröffentlichung verzichten. Dann brauchen sie auch nicht mehr versuchen, sich selbst das Image eines seriösen und angesehenen Musikpreises zu geben.

j_easy
22.02.2013, 23:34
Okay, das widerspricht aber komplett dem Regelwerk. Dort heißt es: "Eine Nominierungsmöglichkeit besteht nicht." Wenn die Musikchefs die 5 Songs auswählen kommt dies einer Nominierung gleich und hat nichts mehr mit den offiziellen Airplay-Charts zu tun, die eigentlich als Grundlage für das Onlinevoting dienen sollen.

Wenn die Verantwortlichen beim Echo es für sinnvoller halten, statt einer repräsentativen, durch alle privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosender ermittelten Reihenfolge, lieber eine Hand voll Besserwisser entscheiden lassen, deren Meinung realititätsfremd nur von persönlichen Interessen geleitet wird, dann können sie das ja auch einfach so in das Regelwerk schreiben oder noch besser, komplett auf die Veröffentlichung verzichten. Dann brauchen sie auch nicht mehr versuchen, sich selbst das Image eines seriösen und angesehenen Musikpreises zu geben.

Schon traurig, Sie sollten die Nominierungen zumindest begründen. Nun gut, Lenas Plattenfirma oder Brainpool müssten da ja reagieren oder nachhaken. Die werden die Charts und das Regelwerk ja auch kennen.

whataman
22.02.2013, 23:38
Ich bin ziemlich sauer, dass man Lena um eine weitere Nominierung betrogen hat. :skandal: Ich werde meine Wut nun am Video-Voting auslassen...
Ich bin übrigens nicht der meinung, dass in der Kategorie "Künstlerin national" bereits eine Vorentscheidung gefallen ist. Ivy sollte man weiterhin auf der Rechnung haben.
Lena darf aber auf keinen Fall leer ausgehen. Also müssen wir jetzt beim Voting alles geben!

j_easy
22.02.2013, 23:51
Lena wird wahrscheinlich leer ausgehen, gehört aber immerhin wieder zu den Nominierten. Ivy hat noch keinen Echo und ist Schwarze in Deutschland. Und Video Echo ... Da gibt es größere Fangruppen als wir. Aber versuchen sollten wir es! :P

Matthias77
23.02.2013, 01:16
Der Witz ist ja, dass ich eigentlich sogar gehofft hatte, dass man von dem starren Regelwerk etwas abweicht und z.B. den Bewertungszeitraum verschiebt oder sonst irgendwie berücksichtigt, dass Stardust aufgrund der späten Veröffentlichung in den Jahrescharts nicht höher platziert sein konnte. Das fortlaufend gute Airplay im neuen Jahr hat ja bewiesen, dass der Song sein volles Potenzial noch gar nicht ausgeschöpft hatte. Eine Änderung/Lockerung des Reglements hätte also eigentlich für Lena sprechen müssen. "Du" von Cro hat dagegen in den letzten sechs Monaten kaum noch nennenswertes Airplay bekommen. Mittlerweile ist sogar seine eigene Nachfolge-Single "Einmal um die Welt" der deutlich erfolgreichere Radiosong.

Elvis
23.02.2013, 01:32
Der Witz ist ja, dass ich eigentlich sogar gehofft hatte, dass man von dem starren Regelwerk etwas abweicht und z.B. den Bewertungszeitraum verschiebt oder sonst irgendwie berücksichtigt, dass Stardust aufgrund der späten Veröffentlichung in den Jahrescharts nicht höher platziert sein konnte. Das fortlaufend gute Airplay im neuen Jahr hat ja bewiesen, dass der Song sein volles Potenzial noch gar nicht ausgeschöpft hatte. Eine Änderung/Lockerung des Reglements hätte also eigentlich für Lena sprechen müssen. "Du" von Cro hat dagegen in den letzten sechs Monaten kaum noch nennenswertes Airplay bekommen. Mittlerweile ist sogar seine eigene Nachfolge-Single "Einmal um die Welt" der deutlich erfolgreichere Radiosong.

Sehe es genau so wie du und finde es nicht nachvollziebar, dass Lena für den Radio Echo nicht nominiert ist. Man sollte mal bei den Verantworlichen nachfragen. Du hast für mich überzeugend dargelegt, dass man Lena hier übergangen hat. In der Nachfrage sollte man deine recherchierten Fakten und meine (siehe unten) anführen. Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt. Danke für deine wirklich überzeugende Recherche.

"Du" von Cro ist in 2012 vor Lenas "Stardust" veröffentlicht worden (29.06.2012), liegt auf Platz 56 der Jahrescharts und "Stardust" später veröffentlicht (21.09.2012), ist auf Platz 40. Cro mit "Du" ist nominiert.

Kölscher Jung
23.02.2013, 10:32
... Ich werde meine Wut nun am Video-Voting auslassen...
...

Das ist genau die richtige Reaktion. :)

nobody_0991
28.02.2013, 16:17
https://www.facebook.com/ECHO.Musikpreis/posts/141807072653372

Lena ist in runde 2 fürs videovoting, ab morgen müssen wir wieder ranglotzen, um ihr das ding zu schenken

earplane
28.02.2013, 17:18
Hinweis! Man kann sich auch schon heute vorbereiten indem man sich einen MyMideo Account anlegt. Das Anmelde Formular findet ihr hier: http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil
Man benötigt lediglich eine gültige Email Adresse. Wer nicht seine Echte verwenden möchte kann dafür eine Wegwerf Mail Adresse nutzen. Zum Beispiel http://edv.to/

j_easy
01.03.2013, 00:50
Die zweite Runde wird härter ... ich sehe ehrlich gesagt kaum eine Chance. Wird ähnlich wie bei der 1Live Krone sein :suspekt:

Egal, gerade deshalb sollten wir ranklotzen.

nobody_0991
01.03.2013, 01:09
Die zweite Runde wird härter ... ich sehe ehrlich gesagt kaum eine Chance. Wird ähnlich wie bei der 1Live Krone sein :suspekt:

Egal, gerade deshalb sollten wir ranklotzen.

selbst die nominierung ist viel wert, die öffentlichkeit sieht, dass Lena in der popularität mit bushido und cro und den anderen mithalten kann. ich sehe zwar auch kein licht am ende vom tunnel, aber versuchen müssen wir es.

denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt

j_easy
01.03.2013, 01:13
selbst die nominierung ist viel wert, die öffentlichkeit sieht, dass Lena in der popularität mit bushido und cro und den anderen mithalten kann. ich sehe zwar auch kein licht am ende vom tunnel, aber versuchen müssen wir es.

denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt

:nick:

earplane
01.03.2013, 09:47
Das Voting läuft!
http://www.free-animations.co.uk/dividers_animated/images/divider_112.gif
Hier abstimmen: ECHO - Bestes Video für Stardust! (http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2013_Voting?movieId=8741456) Deine Stimme für Lena! :tippen::thankyou:
Außerdem könnt ihr noch 2 zusätzliche Stimmen mit dem gleichen Account abgeben wenn ihr euch damit bei myvideo.at (http://www.myvideo.at/Themen/Echo_2013_Voting?movieId=8741456) und myvideo.ch (http://www.myvideo.ch/Themen/Echo_2013_Voting?movieId=8741456) einloggt.
http://www.free-animations.co.uk/dividers_animated/images/divider_68.gif

wer sich noch bei myvideo anmelden möchte kann das hier tun http://www.myvideo.at/Community/Mein_Profil
Man braucht dafür eine gültige Email. Wegwerf Mail Adressen gibt es zum Beispiel hier http://edv.to/

earplane
05.03.2013, 22:32
:glaskugel:
Echo Gewinner 2013:
Album des Jahres - Die Toten Hosen
Künstler Rock/Pop National - Heino
Künstler Rock/Pop International - Robbie Williams
Künstlerin Rock/Pop National - Ivy Quainoo
Künstlerin Rock/Pop International - P!nk
Gruppe Rock/Pop National - Die Toten Hosen
Gruppe Rock/Pop International - Of Monsters And Men
Deutschsprachiger Schlager - Matthias Reim
Volkstümliche Musik - Santiano
Hip-Hop / Urban National / International - Xavas
Club / Dance National / International - DJ Antoine
Rock / Alternative National - Die Ärzte
Rock / Alternative International -The Rolling Stones
Crossover National / International - Adoro
Newcomer National - Santiano
Newcomer International - Luca Haenni
Hit des Jahres - Psy
Musik-DVD-Produktion - Helene Fischer
Bestes Video National - Y-Titty
Radio ECHO - Cro
Produzent / Produzentin National - Vincent Sorge und Die Toten Hosen für „Die Toten Hosen: "Ballast der Republik"

PS: Falls das dem einen oder anderen nicht klar ist. Das ist natürlich nur eins von hunderten möglichen Szenarien.

nobody_0991
05.03.2013, 22:36
--

du hast Lena vergessen :D

vampire67
05.03.2013, 22:42
du hast Lena vergessen :D
Ne:


:glaskugel:
Echo Gewinner 2013:
Album des Jahres - Die Toten Hosen
Künstler Rock/Pop National - Heino
Künstler Rock/Pop International - Robbie Williams
Künstlerin Rock/Pop National - Ivy Quainoo
Künstlerin Rock/Pop International - P!nk
Gruppe Rock/Pop National - Die Toten Hosen
Gruppe Rock/Pop International - Of Monsters And Men

nobody_0991
05.03.2013, 22:45
Ne:

dann lauf ich amok:wut::pruegel:

Muenzi
05.03.2013, 23:02
dann lauf ich amok:wut::pruegel:

Lasst euch doch nicht an der Nase rumführen... ;)
.
.
.
.
.
.
.
und sicherheitshalber: voten voten voten

j_easy
06.03.2013, 00:03
So wird es sehr wahrscheinlich kommen :suspekt:

Künstlerin Rock/Pop National - Ivy Quainoo
...
Bestes Video National - Y-Titty

Beim Video Voten hilft nur noch Masse und echte E-Mail-Adressen. Es sind zu viele Filter gesetzt.

Lena ist in diesem Jahr auf die 2 abonniert.

ublowmymind
06.03.2013, 00:07
Motivation pur :lolschlag:

Kölscher Jung
06.03.2013, 00:17
So wird es sehr wahrscheinlich kommen :suspekt:

Künstlerin Rock/Pop National - Ivy Quainoo
...
Bestes Video National - Y-Titty

Beim Video Voten hilft nur noch Masse und echte E-Mail-Adressen. Es sind zu viele Filter gesetzt.

Lena ist in diesem Jahr auf die 2 abonniert.

Ach, mach doch nicht immer so auf Pessimismus. Los, mach den Kopf frei und hau in die Tasten. :thumbsup:

nobody_0991
06.03.2013, 00:19
So wird es sehr wahrscheinlich kommen :suspekt:

Künstlerin Rock/Pop National - Ivy Quainoo
...
Bestes Video National - Y-Titty

Beim Video Voten hilft nur noch Masse und echte E-Mail-Adressen. Es sind zu viele Filter gesetzt.

Lena ist in diesem Jahr auf die 2 abonniert.

kennst du den googlemail-trick? damit ist masse möglich

edi
06.03.2013, 00:22
Also echt, jetzt motiviert euch doch mal, im vergleich zum EMA voting ist dieses hier doch ein Witz
das wird schon werden

j_easy
06.03.2013, 00:25
Hab eine eigene Catch All Adresse. Die daraus gebildeten gingen heute aber nicht mehr ...

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Also echt, jetzt motiviert euch doch mal, im vergleich zum EMA voting ist dieses hier doch ein Witz
das wird schon werden

Haha, dann hätte Lena ja eine weitere 1Live Krone ... Aber da wird ja sowieso gemauschelt.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


kennst du den googlemail-trick? damit ist masse möglich

PN

j_easy
06.03.2013, 00:27
Ach, mach doch nicht immer so auf Pessimismus. Los, mach den Kopf frei und hau in die Tasten. :thumbsup:

Meine Catch All Adresse wird nicht mehr akzeptiert. Naja, werde mir was einfallen lassen.

punkrock
06.03.2013, 00:27
Die Stones sind "Alternative"? Ich dachte, das wären heuer die Newcomer...

Queeny
06.03.2013, 00:38
Ich habe mir jetzt mal die anderen 4 Videos ganz angeschaut, ok fast ganz. Damit hat sich bei mit manifestiert, daß unbeding ein Weg gefunden werden muß, daß wirklich nur 1x pro Nase abgestimmt werden kann. Denn es ist doch mMn völlig ausgeschlossen, daß es eine Mehrheit geben soll, die solchen Kokolores wie den von Bushido, Cro oder Titty (oder wie immer die heißen) gut finden. Wenn einer von denen gewinnen sollte, kann das nur durch Beschiß gehen, das kann gar nicht anders. Der unbedarfte Echo-Zuschauer muß den Eindruck gewinnen, daß die Masse der Hörer/Seherschaft geistig komplett unterbelichtet sind.
:facepalm:

j_easy
06.03.2013, 00:42
Es voten eh nur die Fans. Den Rest geht das alles am Arsch vorbei. ... Y-Titty hat dank der Tube eine sehr große Folgerschar.

Ivy wird den Echo als schwarze Mitbürgerin erhalten. Politisch korrekt.

Mein Gefühl lag bei der 1Live Krone leider auch wieder richtig. Aber da wird bekanntermaßen sowieso beschissen.

Ill
06.03.2013, 00:56
Ich habe mir jetzt mal die anderen 4 Videos ganz angeschaut ...
Ja, hatte ich mir auch angetan, schließlich muß man ja eine fundierte Entscheidung treffen, für wen man stimmt. :lupe:

Kurzrezension:
Tote Hosen: :gaehn: (sie machen nichts falsch ...)
Bushido: :-! (hab ich gar nicht zu ende gesehen)
Cro: :hmm: (irgendwie sinnlos ... vielleicht gefällt mir aber auch einfach die Stimme der Hauptdarstellerin nicht)
Y-Titty: :D (das hat wenigstens ein bischen Witz)

Nach langem Ringen habe ich mich dann doch für Lena entschieden. ;)

Matthias77
06.03.2013, 01:42
...
Beim Video Voten hilft nur noch Masse und echte E-Mail-Adressen. Es sind zu viele Filter gesetzt.

Lena ist in diesem Jahr auf die 2 abonniert.

Stimmt, du hast Recht, es macht überhaupt keinen Sinn, für Lena zu voten. Sie gewinnt ja sowieso nicht.

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gekürzt: Bitte keine persönl. Angriffe

vlad7
06.03.2013, 01:50
Wieso sollte den Ivy Quainoo Gewinnen. Die Verkaufszahlen sind nur für die Nominierung entscheident, dass müste doch inzwischen auch der letzte Hinterwäldler mitbekommen haben. Und die wählen bestimmt nicht jemanden zur Siegerin an die sich schon niemand mehr errinern kann.

Es wird entweder Lena oder Nena.(bei ihr aber auch nur wegen ihrer früheren Erfolge)

Queeny
06.03.2013, 01:50
[...]
Gekürzt, Grund s. o.


Sag mal, du hast doch wohl den Schuß nicht mehr gehört, kann das sein? :nein:

Muenzi
06.03.2013, 01:54
Lena kriegt zwei Echos und damit basta !!!

Lars
06.03.2013, 01:57
Bitte keine persönl. Streitereien und Angriffe,
Macht das per PN aus.

Da hat keiner Bock drauf.

vampire67
06.03.2013, 01:58
Wieso sollte den Ivy Quainoo Gewinnen. Die Verkaufszahlen sind nur für die Nominierung entscheident, dass müste doch inzwischen auch der letzte Hinterwäldler mitbekommen haben. Und die wählen bestimmt nicht jemanden zur Siegerin an die sich schon niemand mehr errinern kann.

Es wird entweder Lena oder Nena.(bei ihr aber auch nur wegen ihrer früheren Erfolge)
Du wirst es mir nicht glauben, aber es gibt für alle ne mögliche variante warum sie gewinnen könnte.
Y'acoto hat ein wirklich gutes album abgeliefert als debut.
Lena könnte man die selbstständigkeit versilbern.
Nena als come back und auch Ivys album ist gut (und der political correctness Echo durchaus ne mögliche varianten).

Es ist wie gesagt völlig unmöglich vorherzusehen wie die jury tickt.

Muenzi
06.03.2013, 02:05
Da sich hier einige streiten, habe ich zum trotz gerade eben noch mal zehn extra-accounts für meine Nichten und Neffen aufgemacht und in ihrem Auftrag abgestimmt. Gleich kommen noch mal zehn dazu für ihre Ehepartner. Und morgen dann die Kinder davon usw.

Und wer wissen will, wie es geht, der schickt mir ne PN. Sowas verhandeln wir doch nicht auf dem offenen Markt. ;)

DomeK
06.03.2013, 02:09
Statt zu diskutieren oder vorab den Teufel an die Wand zu malen votet lieber. Wer noch Motivation braucht, hier mal anschaulich wie das mit den Accounts zu laufen hat: http://www.youtube.com/watch?v=SQIYZ-iKuG4&t=16s

http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2013_Voting?movieId=8741456

earplane
06.03.2013, 10:35
Jetzt noch mal ernsthaft.
Wer den Echo als Beste Künstlerin bekommt ist erst nach der Preisverleihung wirklich sicher. Wie die Jury letztendlich entscheidet kann man unmöglich vorher sagen. Da spricht einiges für Lena aber es gibt auch Dinge die für andere der Nominierten sprechen. Persönlich denke ich die Chance dass Lena den Preis bekommt ist deutlich besser als die theoretischen 1:5. Zumindest haben wir durch den Kauf des Albums schon unseren Teil dafür getan.

Beim Besten Video können wir noch etwas für Lena tun und sollten das auch. Wenn hier genug Leute mit machen haben wir eine realistische Chance. Mitmachen heißt
1. abstimmen so oft einem das möglich ist
2. auch außerhalb des Forums den Link zur Abstimmung verbreiten

Wie einige bereits bemerkt haben. Es ist so dass sich ein normaler Betrachter der keiner Fan Gruppe zuzuordnen ist eher für Lenas Video als für eines der Anderen entscheidet. Deshalb kommt es eigentlich nur da drauf an die anderen Fangruppen in Schach zu halten und mindestens so viele Stimmen zusammen zu bekommen wie die Anderen auch. Das ist machbar.

hlfan
08.03.2013, 10:45
Showacts sind : Cascada, Cro, Depeche Mode, Hurt, Santiano & Andreas Gabalier und Seeed

FANatiker.
08.03.2013, 19:11
Am Mittwoch ist/sind Y-Titty bei TV total und werden nochmal auf ihre Nominierung hinweisen... Hoffentlich macht Lena am Donnerstag das gleiche.

earplane
08.03.2013, 19:13
Am Mittwoch ist/sind Y-Titty bei TV total und werden nochmal auf ihre Nominierung hinweisen... Hoffentlich macht Lena am Donnerstag das gleiche.
Da bringt es dann nur wohl nicht mehr so viel.

ublowmymind
08.03.2013, 19:22
:rules: "Lena - Medien - Fernsehauftritte/-berichte/-interviews - 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013"

Könnt ihr die Diskussion über diese komischen Tiroler in nem andern Thread weiterführen? Danke ...

manny91
08.03.2013, 19:24
Ich habs mal dahin aussortiert:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7301-Echo-Verleihung-2013-(alles-au%DFer-Lena)

ublowmymind
08.03.2013, 19:25
Ich habs mal dahin aussortiert:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7301-Echo-Verleihung-2013-(alles-au%DFer-Lena)

Dankeschön :daumen:

earplane
12.03.2013, 13:07
Wer noch abstimmen möchte sollte damit nicht zu lange warten, es bleiben nur noch 3 Tage.

nobody_0991
12.03.2013, 13:15
ich hab ehrlich gesagt, ein gutes gefühl, was den videoecho angeht. zum vergleich was ich beim letzten mal gevotet habe, dagegen ist das dieses jahr ein witz.
ich hoffe es so sehr, dann hätten die Fans (wir) Lena mal wieder etwas großes zurückgegeben.

j_easy
13.03.2013, 02:38
ich hab ehrlich gesagt, ein gutes gefühl, was den videoecho angeht. zum vergleich was ich beim letzten mal gevotet habe, dagegen ist das dieses jahr ein witz.
ich hoffe es so sehr, dann hätten die Fans (wir) Lena mal wieder etwas großes zurückgegeben.

Habe auch regelmäßig neue Accounts generiert ;)

DomeK
13.03.2013, 21:51
Wann ist Ytitty nochmal bei TV Total zu Gast? :kicher:

vampire67
13.03.2013, 22:10
Wann ist Ytitty nochmal bei TV Total zu Gast? :kicher:
Verdammt, jetzt sabotiert auch noch Stefan :headbang:

earplane
13.03.2013, 22:52
Ja und? Falls die versuchen da Werbung für die Abstimmung zu machen dann kann man das einfach raus schneiden. :whistle:

Bronto
14.03.2013, 11:16
Ich denke, das hat Stefan ganz gut gelöst, indem er gleich angemerkt hat, dass Lena in der Kategorie auch nominiert ist. Da kann sich jeder Zuschauer noch selbst entscheiden.

earplane
14.03.2013, 11:30
Ich denke, das hat Stefan ganz gut gelöst, indem er gleich angemerkt hat, dass Lena in der Kategorie auch nominiert ist. Da kann sich jeder Zuschauer noch selbst entscheiden.
das video dazu gibt es hier:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=139722&initialTab=related

Lelia
14.03.2013, 12:28
http://www.echopop.de/no_cache/pop-presse-einzelansicht/news/xuid154-emeli-sande-david-garrett-frida-gold-sowie-silly-lena-peter-plate-sind-show-acts-beim/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook
Lena singt :pulpfiction2:

hlfan
14.03.2013, 12:37
yeah in einer special-performance zu dritt...bestimmt so als Anfangsact oder so...könnte man sich doch vorstellen oder?

nobody_0991
14.03.2013, 12:38
http://www.echopop.de/no_cache/pop-presse-einzelansicht/news/xuid154-emeli-sande-david-garrett-frida-gold-sowie-silly-lena-peter-plate-sind-show-acts-beim/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook
Lena singt :pulpfiction2::feuerwerk::yes::feuerwerk :

hlfan
14.03.2013, 12:45
Letztes Jahr gabs doch auch ne dreier-performance, von Olly Murs, Sean Paul und noch jemanden...die war nicht als opening-act..ach egal hauptsache LENA SIIIIINGT

Furlong
14.03.2013, 12:54
„Neon (Lonely People)“, die Auskopplung aus dem ab morgen erhältlichen Lena-Album „Stardust“ :hmm:

hlfan
14.03.2013, 13:06
:hmm:

da war wieder ein Lehrling am Werk der schreiben wollte, dass Neon morgen erscheint...Deutsche Sprache...schwere Sprache..

Furlong
14.03.2013, 13:12
da war wieder ein Lehrling am Werk der schreiben wollte, dass Neon morgen erscheint...Deutsche Sprache...schwere Sprache..

Dann wollte der Lehrling wohl schreiben bzw. hätte er mal besser und richtiger schreiben sollen:

"...die ab morgen erhältiche Auskopplung aus dem Lena-Album "Stardust"..."

Xigemoa
14.03.2013, 13:48
Vielleicht hat der Praktikant eine bislang unbekannte Information, dass es ab morgen das neue Album "Stardust (Newer Version)" gibt, auf dem der neue Neon-Remix statt der Single-Version ist. Jaja. :zahn:

ublowmymind
14.03.2013, 13:53
Wenn Lena morgens vorm Spiegel steht kommt sie doch bestimmt nicht drum rum sich selber ein "Läuft!" zuzuflüstern. :D

Ich freu mich unglaublich für sie dass momentan alles so wunderbar läuft. :wub:

Bine
14.03.2013, 14:19
http://www.echopop.de/no_cache/pop-presse-einzelansicht/news/xuid154-emeli-sande-david-garrett-frida-gold-sowie-silly-lena-peter-plate-sind-show-acts-beim/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook
Lena singt :pulpfiction2:

Das ist dann also die Überraschung von der Lena sprach :clap:
siehe hier http://www.daily-lena.de/2013/03/01/voting-aufruf-von-lena/

nobody_0991
14.03.2013, 14:40
Das ist dann also die Überraschung von der Lena sprach :clap:
siehe hier http://www.daily-lena.de/2013/03/01/voting-aufruf-von-lena/

die Überraschung war doch mit dem Video echo verbunden, oder nicht?

Bine
14.03.2013, 15:02
die Überraschung war doch mit dem Video echo verbunden, oder nicht?

am Ende des Echo-Voting Aufruf Videos sagt Lena:...und ich verspreche euch eine Überraschung....

Smirn
14.03.2013, 15:26
am Ende des Echo-Voting Aufruf Videos sagt Lena:...und ich verspreche euch eine Überraschung....

Wer den letzten Video-Aufruf von Lena verfolgt hat (hier), wird vielleicht noch etwas von einer Überraschung im Kopf haben. Gerade lüftete der Bundesverband Musikindustrie e. V. das große Geheimnis.
http://www.lena-meyer-landrut.de/noch-24-stunden-echo-voting/ (hat mr.spock in der SB gepostet)

Bine
14.03.2013, 15:32
http://www.lena-meyer-landrut.de/noch-24-stunden-echo-voting/ (hat mr.spock in der SB gepostet)

Ja genau das meinte ich ja.

Matthias77
14.03.2013, 15:40
Hm, keine besonders schöne Überraschung. Dass Lena beim Echo mit Neon auftritt, war ja zu erwarten. Ich hatte mir einen richtig großen Einzelauftritt (evlt. zusammen mit den 30 Tänzerinnen aus dem Neon-Video) gewünscht. Ein Kombinationsauftritt mit anderen Künstlern kann natürlich auch sehr interessant sein, allerdings nur, wennn diese auch ein entsprechendes Format haben. Ein gemeinsamer Auftritt mit Peter Plate und Anna Loos ist dagegen einfach nur armselig. (völlig unabhängig davon, wie das Ganze musikalisch inszeniert wird). Mir ist die Lust, Lena beim Echo zu sehen, damit jedenfalls vergangen.

mr.spock1968
14.03.2013, 15:42
Dann schaust du es halt nicht. Ganz einfach. :knuddel:

earplane
14.03.2013, 15:47
...
Sorry, aber was hast du denn gefrühstückt?
Anna (Silly) Loos und Peter (Rosenstolz) Plate gehören mit zum Besten was die deutsche Musikszene zu bieten hat.

Bine
14.03.2013, 15:49
Hm, keine besonders schöne Überraschung. Dass Lena beim Echo mit Neon auftritt, war ja zu erwarten. Ich hatte mir einen richtig großen Einzelauftritt (evlt. zusammen mit den 30 Tänzerinnen aus dem Neon-Video) gewünscht. Ein Kombinationsauftritt mit anderen Künstlern kann natürlich auch sehr interessant sein, allerdings nur, wennn diese auch ein entsprechendes Format haben. Ein gemeinsamer Auftritt mit Peter Plate und Anna Loos ist dagegen einfach nur armselig. (völlig unabhängig davon, wie das Ganze musikalisch inszeniert wird). Mir ist die Lust, Lena beim Echo zu sehen, damit jedenfalls vergangen.

:brav: wasn mit dir los? Sei doch froh, dass sie überhaupt einen Auftritt hat :hurra:

Lelia
14.03.2013, 15:49
...

Wir können auch noch Lena bestimmt Bescheid geben, dass sie nich auftreten brauch. Kein Problem.

HolgerL
14.03.2013, 15:50
...Ein gemeinsamer Auftritt mit Peter Plate und Anna Loos ist dagegen einfach nur armselig. (völlig unabhängig davon, wie das Ganze musikalisch inszeniert wird). Mir ist die Lust, Lena beim Echo zu sehen, damit jedenfalls vergangen.

Mir wäre ein Einzelauftritt von Lena auch lieber gewesen, aber ich kann einen gemeinsamen Auftritt mit Silly und der 'Hälfte von Rosenstolz' überhaupt nicht als armselig erkennen.
Die letzten Alben von Silly und Rosenstolz waren erfolgreicher als das aktuelle Album von Lena.

Smirn
14.03.2013, 15:53
...
Da ist dir aber heute eine große Laus über die Leber gelaufen. :(
Silly mit Anna Loos und Peter Plate von Rosenstolz gehören zum Besten, was Deutschland zu bieten hat. Wenn man sie nicht leiden kann, ist das die eine Sache, aber deren Erfolge kann man ihnen nicht absprechen. :hmm:

Acid0989
14.03.2013, 16:38
Da ist dir aber heute eine große Laus über die Leber gelaufen. :(
Silly mit Anna Loos und Peter Plate von Rosenstolz gehören zum Besten, was Deutschland zu bieten hat. Wenn man sie nicht leiden kann, ist das die eine Sache, aber deren Erfolge kann man ihnen nicht absprechen. :hmm:

Demzufolge gehört Lena ebenfalls zum besten was Deutschland zu bieten hat. Also wo ist das Problem? :hmm:

Smirn
14.03.2013, 16:46
Demzufolge gehört Lena ebenfalls zum besten was Deutschland zu bieten hat. Also wo ist das Problem? :hmm:
Weiß ich auch nicht. Ich find es schade, weil sich Lena sicherlich sehr auf ihren Auftritt freut.

jonas_free
14.03.2013, 17:53
Sorry, aber was hast du denn gefrühstückt?
Anna (Silly) Loos und Peter (Rosenstolz) Plate gehören mit zum Besten was die deutsche Musikszene zu bieten hat.

Das stimmt.

Ich verstehs auch nicht :) Hätte ja auch zusammen mit Bushido und Y-Titty oder sonstigem Müll sein können ;)

Und zu erwarten war der Auftritt beim Echo nicht.

hlfan
14.03.2013, 18:37
wenn es so wird wie letztes jahr, tritt ja quasi jeder alleine auf, nur halt direkt nacheinander.

Matthias77
14.03.2013, 19:16
Peter Plate ist mir eigentlich nur durch seine, bei Preisverleihungen und Unterhaltungsshows völlig deplatzierten, Äußerungen zu Themen wie "Homosexualität, Aids, persönliche Streiterein mit Bushido, etc." in Erinnerung. Außerdem scheint vieles von dem, was in Bezug auf die Trennung von Rosenstolz, Burnout, Rosenstolz-Comeback, etc. publiziert wurde, nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen. Ich konnte mit der Musik von Rosenstolz nie etwas anfangen und gehe davon aus, dass das Solo-Projekt von Peter Plate in eine ähnliche Richtung geht.

Anna Loos stand zuletzt vor allem als Verfechterin von Selbstjustiz in den Medien. Da sie offenbar zu faul oder zu dumm war, sich mit legalen Mitteln gegen ein paar unschöne Hater-Kommentare auf Facebook zu wehren, rief sie ihre Fans dazu auf, sie durch die Begehung von Straftaten an diesen Personen zu rächen. Musikalisch halte ich von ihr ebenfalls nichts. Die Band Silly definiert sich zu 90% über den Namen Anna Loos, der sich wiederum größtenteils über die Partnerschaft zu Jan Josef Liefers definiert. Mir fällt spontan kein Song von Silly ein, ich weiß nur, dass mir das was ich bislang von ihnen gehört habe nicht gefiel.

Ich kann also die beiden weder von der Art, wie ich sie bislang in der Öffentlichkeit wahrgenommen habe, noch von ihrer musikalischen Richtung leiden und finde es nicht gut, dass Lena in einem Satz mit den beiden genannt wird und ihren Song in diesem Rahmen präsentieren muss. Ich schreibe ganz bewusst "muss", da es den Auftritt in dieser Kombination nur gibt, weil Universal den beiden unbedingt eine enstprechende Promo-Bühne für die neue CD-Veröffentlichung bieten will. Der Echo ist aber eine Veranstaltung, bei der in erster Linie die Erfolge der Künstler des vergangenen Jahres geehrt und in Erinnerung gerufen werden sollen. Anna Loos und Peter Plate gehören nicht zu diesen Künstlern. Ich sehe darin nur billige Promo auf Lenas Kosten. Meinetwegen können die beiden gerne nächstes Jahr auftreten, wenn sie es sich bis dahin durch entsprechende Verkaufszahlen erarbeitet haben.



...
Silly mit Anna Loos und Peter Plate von Rosenstolz gehören zum Besten, was Deutschland zu bieten hat. Wenn man sie nicht leiden kann, ist das die eine Sache, aber deren Erfolge kann man ihnen nicht absprechen. :hmm:

Vielleicht bin ich ja der einzige, der von den Erfolgen der beiden in den vergangenen zwölf Monaten nichts mitbekommen hat, aber unter den über 50 Künstlern/Bands, die letztes Jahr erfolgreicher waren als Lena, finde ich die beiden nicht.

Kollegah und Farid Bang haben in 2 Wochen mehr Alben verkauft als Lena im letzten halben Jahr. Heino noch viel mehr. Wenn Lena mit denen auftreten würde und ich schriebe, dass ich das nicht gut finde, könntest du das Zitat 1 zu 1 so übernehmen.

Man kann hier bei jedem Künstler gleich argumentieren. Ich sage, dass ich die beiden nicht gut finde, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Nur das Argument des Erfolgs zieht hier nicht. Wenn es danach geht, haben die beiden beim Echo in diesem Jahr auf der Bühne nichts verloren.



Mir wäre ein Einzelauftritt von Lena auch lieber gewesen, aber ich kann einen gemeinsamen Auftritt mit Silly und der 'Hälfte von Rosenstolz' überhaupt nicht als armselig erkennen.
Die letzten Alben von Silly und Rosenstolz waren erfolgreicher als das aktuelle Album von Lena.

Der Vergleich hinkt. Das eine ist Vergangenheit, das andere Gegenwart. Und viele Künstler hatten im vergangenen Jahr Alben, die erfolgreicher waren als Stardust. Wenn es danach geht, könnte Lena auch zusammen mit Daniele Negroni auftreten.



...
Ich verstehs auch nicht :) Hätte ja auch zusammen mit Bushido und Y-Titty oder sonstigem Müll sein können ;)

Und zu erwarten war der Auftritt beim Echo nicht.

Ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum Lena dort keinen Auftritt hätte bekommen sollen. Seitdem der Termin der Single-Veröffentlichung bekannt war, hatte ich fest damit gerechnet. Und das ist auch der Grund, warum mich die Meldung so empört. Die zwei, mit denen man wohl am allerwenigsten bei dieser Veranstaltung rechnen konnte, sind Anna Loos und Peter Plate. Bushido und Y-Titty können dort gerne auftreten, die haben es sich verdient. Genauso wie Heino und viele andere; aber Anna Loos und Peter Plate? Why?

gauloises
14.03.2013, 19:22
Take a chill pill. ;)

Lars
14.03.2013, 19:32
Die Band Silly definiert sich zu 90% über den Namen Anna Loos, der sich wiederum größtenteils über die Partnerschaft zu Jan Josef Liefers definiert. Mir fällt spontan kein Song von Silly ein, ich weiß nur, dass mir das was ich bislang von ihnen gehört habe nicht gefiel.

Oh je.
Silly wurde 1978 gegründet, da war Anna Loos gerade 7 Jahre alt (und du vermutlich 1) und natürlich kein Bandmitglied, das wurde sie erst 2006.
Silly war eine der bedeutendsten Bands in der DDR. Sängerin seinerzeit war Tamara Danz, die 1996 gestorben ist.

vampire67
14.03.2013, 19:42
...
:nein:

Geh mal an die frische luft ;)

P.S. Gelegentlich würde ich mir das speziell mit Lena-hatern auch wünschen:

http://www.youtube.com/watch?v=tsXKAtpLm4I

Matthias77
14.03.2013, 19:45
Oh je.
Silly wurde 1978 gegründet, da war Anna Loos gerade 7 Jahre alt (und du vermutlich 1) und natürlich kein Bandmitglied, das wurde sie erst 2006.
Silly war eine der bedeutendsten Bands in der DDR. Sängerin seinerzeit war Tamara Danz, die 1996 gestorben ist.

Das weiß ich. Ist aber alles Vergangenheit und spielt auch in den Medien keine Rolle mehr. Und von den Songs, die ich kenne, gefällt mir halt keiner. Wenn sie seit 1978 dabei sind, können sie ja gerne beim Echo 'nen Preis für ihr Lebenswerk bekommen oder als Laudatoren auftreten oder sonst was, aber wenn es nur um reine Promo für die neue CD geht, dann sollen sie halt zusammen mit Pietro Lombardi und Sarah Engels auftreten, die ebenfalls bei Universal sind und auch morgen ihre neue Single veröffentlichen.

eternity
14.03.2013, 19:56
Anna Loos stand zuletzt vor allem als Verfechterin von Selbstjustiz in den Medien. Da sie offenbar zu faul oder zu dumm war, sich mit legalen Mitteln gegen ein paar unschöne Hater-Kommentare auf Facebook zu wehren, rief sie ihre Fans dazu auf, sie durch die Begehung von Straftaten an diesen Personen zu rächen.
Jeder Mensch macht Fehler und sie ist nicht die einzige Person des öffentlichen Lebens, die dank FB eine Menge Probleme hat.
Manchmal sind auch Promis mit irgendwelchen Situationen überfordert - im Gegensatz zu normalen Menschen bekommt es aber nun mal (fast) Jeder mit.
Sie wird sicher daraus gelernt haben...


Mir fällt spontan kein Song von Silly ein, ich weiß nur, dass mir das was ich bislang von ihnen gehört habe nicht gefiel.
Es ist so schön, es ist so schön :wub3:
http://www.youtube.com/watch?v=dWDhS1lZ2lc

Ich glaube, Du hast generell einen Hals auf den Echo (was ich auch teilweise nachvollziehen kann), aber das ist das Business, traurig, aber wahr. In keinem Job geht es gerecht zu und in jedem Job ist man auf Dinge angewiesen, die einem manchmal auch nicht wirklich gefallen.

So wie ich Lena aber einschätze, ist sie verdammt happy, erneut für einen Echo nominiert zu sein und auftreten zu dürfen. Dir braucht das gar nicht gefallen, mir gefällt doch auch nicht Alles an Lena ;)
Bei den Auftritten von Silly, Peter Plate und Lena (und vielen anderen Künstlern, die an diesem Abend auftreten) geht es um Promo für ihre neuen Alben/Singles, mehr nicht. Darin sind wir uns doch einig. Wieso sollte diese Promo nicht beim Echo stattfinden dürfen? Ist doch immer dort so...

Muenzi
14.03.2013, 20:07
Hm, keine besonders schöne Überraschung. Dass Lena beim Echo mit Neon auftritt, war ja zu erwarten. Ich hatte mir einen richtig großen Einzelauftritt (evlt. zusammen mit den 30 Tänzerinnen aus dem Neon-Video) gewünscht. Ein Kombinationsauftritt mit anderen Künstlern kann natürlich auch sehr interessant sein, allerdings nur, wennn diese auch ein entsprechendes Format haben. Ein gemeinsamer Auftritt mit Peter Plate und Anna Loos ist dagegen einfach nur armselig. (völlig unabhängig davon, wie das Ganze musikalisch inszeniert wird). Mir ist die Lust, Lena beim Echo zu sehen, damit jedenfalls vergangen.
Mir ganz und gar nicht. Ich schau für Dich gleich zwei mal oder dreimal oder... ganz egal.

Dass Lena überhaupt wieder einen Auftrit beim Echo hat, das ist einfach nur suuuuuper-genial. Es zeigt, dass sie zur Zeit überall sehr wahrgenommen wird. Die Zeit des Casting-Sternchens ist vorbei.

Ach was solls, ich freu mich einfach nur. Und sollte sie sogar noch einen Echo gewinnen, dann schwebt sie wahrscheinlich hoch ins Hallendach und kommt ein paar Stunden lang nicht mehr runter....

Bine
14.03.2013, 20:22
Mir ganz und gar nicht. Ich schau für Dich gleich zwei mal oder dreimal oder... ganz egal.

Dass Lena überhaupt wieder einen Auftrit beim Echo hat, das ist einfach nur suuuuuper-genial. Es zeigt, dass sie zur Zeit überall sehr wahrgenommen wird. Die Zeit des Casting-Sternchens ist vorbei.

Ach was solls, ich freu mich einfach nur. Und sollte sie sogar noch einen Echo gewinnen, dann schwebt sie wahrscheinlich hoch ins Hallendach und kommt ein paar Stunden lang nicht mehr runter....
:nick: :wubgirl:

david davidson
14.03.2013, 20:29
:brav: Habt euch lieb! ;)

Und nur mal so zwischendurch zur Info für die Statistikfreunde: in 100% der Echoverleihungen, in denen Lena bisher einen Gesangsauftritt hatte, gewann sie 2 Echos. Also wenn das mal keine guten Voraussetzungen sind? :ugly:

Lars
14.03.2013, 20:33
Und sollte sie sogar noch einen Echo gewinnen, dann schwebt sie wahrscheinlich hoch ins Hallendach und kommt ein paar Stunden lang nicht mehr runter....

Hoffentlich hat das Hallendach kein Loch.
Nicht, dass sie noch gen Himmel auffährt ... ;)

nobody_0991
14.03.2013, 20:35
:brav: Habt euch lieb! ;)

Und nur mal so zwischendurch zur Info für die Statistikfreunde: in 100% der Echoverleihungen, in denen Lena bisher einen Gesangsauftritt hatte, gewann sie 2 Echos. Also wenn das mal keine guten Voraussetzungen sind? :ugly:

:ugly: das macht ja hoffnung :D einen sollte sie doch wohl schon bekommen, alles andere wäre doch lächerlich.

Brummell
14.03.2013, 20:53
:brav: Habt euch lieb! ;)

Und nur mal so zwischendurch zur Info für die Statistikfreunde: in 100% der Echoverleihungen, in denen Lena bisher einen Gesangsauftritt hatte, gewann sie 2 Echos. Also wenn das mal keine guten Voraussetzungen sind? :ugly:

Vielleicht ist die Nominierung als Act ein Art indirekter Hinweis, dass sie den beste Künstlerin Award gewonnen hat. Der Video Award ist ja noch nicht entschieden.

Matthias77
14.03.2013, 20:56
Ich kann halt beide nicht leiden. Sowohl musikalisch als auch menschlich, soweit das eben an Hand der begrenzten Infos die ich habe, möglich ist. Anna Loos ist nach der Facebook-Aktion bei mir unten durch. Peter Plate wegen diverser Aktionen schon vorher. Deshalb passt es mir nicht, dass Lena sich einen Auftritt mit ihnen "teilen" muss; auch wenn vielleicht jeder von ihnen der Reihe nach sein eigenes Liedchen trällert. Wenn sie unabhänig voneinander aufgetreten wären, hätte ich in der Zeit einfach umgeschaltet, jetzt geht das nicht, weil ich dann Lena wahrscheinlich verpassen würde.

Natürlich geht es bei Lenas Auftritt auch um Promo für die neue Single. Aber sie ist dort, weil sie es sich erarbeitet hat und weil sie nominiert ist.

Ich hoffe natürlich auch, dass Lena wenigstens einen Echo mit nach Hause nehmen kann und ich weiß, dass sie sich wahnsinnig darüber freuen würde. Verdient hat sie ihn auf jeden Fall. Aber was soll man von einer Veranstaltung halten, bei der die Verantwortlichen, so wie in diesem Jahr, gleich in mehreren Kategorien gegen ihr eigenes Regelwerk verstoßen und Entscheidungen in der Jury auch nicht nach objektiven Kriterien gefällt werden? Für mich ist der Echo einfach keine seriöse Veranstaltung.


Es war aber überhaupt nicht meine Absicht, hier so eine Diskussion loszutreten. Ich hab die Meldung vom Echo gelsen und der erste Gedanke war: "Das finde ich doof." Das habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht. Aber es ist nur meine Meinung. Viele andere freuen sich dagegen, drei große Künstler, unmittelbar nacheinander sehen/hören zu können. Ist doch völlig okay. Drücken wir einfach die Daumen, dass Lena nicht mit leeren Händen nach Hause geht und einen guten Autritt abliefert.

Lars
14.03.2013, 21:03
Vielleicht ist die Nominierung als Act ein Art indirekter Hinweis, dass sie den beste Künstlerin Award gewonnen hat. Der Video Award ist ja noch nicht entschieden.

Vielleicht ist der Auftritt auch nur der Trostpreis :kicher:

earplane
14.03.2013, 21:09
Die Konkurrenz legt jetzt einen Endspurt beim Video Echo hin, und ihr hab nichts besseres zu tun als euch hier die Köpfe heiß zu reden. Wäre es vielleicht möglich die Diskussion auf morgen Abend zu verschieben? Dann hättet ihr jetzt etwas Zeit um noch ein paar letzte Stimmen abzugeben.
Damit wir Lena beim Echo wieder so sehen :lenadance::yeaahh::hach::yes:

DerKnut
14.03.2013, 21:11
Ich weiss gar nicht warum ihr euch so wegen dem Echo in die Hose macht nach einer Woche spätestens interessiert das niemanden mehr.

Smirn
14.03.2013, 21:12
1) Anna Loos stand zuletzt vor allem als Verfechterin von Selbstjustiz in den Medien.

2) Der Echo ist aber eine Veranstaltung, bei der in erster Linie die Erfolge der Künstler des vergangenen Jahres geehrt und in Erinnerung gerufen werden sollen. Anna Loos und Peter Plate gehören nicht zu diesen Künstlern. Ich sehe darin nur billige Promo auf Lenas Kosten.
1) Das ist der Unterschied: Wenn du einen schlechten Tag hast und lospolterst, merken das nicht viele. Wenn Anna Loos einen schlechten Tag hat und dann noch persönlich beleidigt wird und sich ein Mal nicht im Griff hat, schlägt das eine große Welle. Menschen machen Fehler.

2) Das hat nichts mit den Showacts zu tun. Dort treten Leute auf, die ein neues Produkt präsentieren wollen. Silly hat ein neues Album, Peter Plate hat eine neue Single. Cascada macht ESC-Promo, Depeche Mode promotet "Delta Machine", Frida Golds neue Single feiert Premiere, Seeed macht Promo, und und und. Und keiner von denen, auch nicht Peter Plate und Silly machen das auf Lenas Kosten. Was soll Lena damit zu tun haben? Ist sie entehrt, wenn sie mit denen auftreten "muss" oder mit ihnen in einem Satz genannt wird? Also wirklich. Das kannst du nicht ernst meinen. :nein:

maybear
14.03.2013, 21:30
Anna Loos stand zuletzt vor allem als Verfechterin von Selbstjustiz in den Medien. ...Zunächst einmal, ich hoffe nicht, daß man in den entsprechenden Fanforen zu Anna Loos und Peter Plate Vergleichbares über Lena lesen muß.

Was Anna jetzt derart Verwerfliches gesagt oder gemacht haben soll, wie dein Beitrag das vermuten läßt, erschließt sich mir nicht, Google findet zu der Kombination "Anna Loos Selbstjustiz" gar nichts. Sie hat sich - im Gegensatz zu vielen anderen - eben über Facebook-Hater aufgeregt, da finde ich nichts Verwerfliches dran, sich für eine bessere Welt zu engagieren kann auch beinhalten, sich gegen diese Form von Verbreitung von Haß auszusprechen (auch stellvertretend für andere, die sich nicht so einfach wehren können und teilweise bis zum Selbstmord getrieben wurden). Der Aufruf an Hacker, diese Menschen aus ihrer Anonymität zu reißen finde ich diskussionswürdig, aber einen Grund für den Vorwurf von "Selbstjustiz" vermag ich daran nicht zu sehen, mehr kann ich dazu nicht finden. Meiner Meinung nach hat jeder Mensch das Grundrecht, zu versuchen, die Identität von Menschen, die ihn (im Real Life oder im Internet) beleidigen, ausfindig zu machen und diese rechtlich zu belangen, dieses Grundrecht dürfte über dem Recht auf Anonymität im Internet stehen.

Was die Musik angeht, da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, sie hätte ja tatsächlich auch mit einem Rapper im Duett auftreten können, das wäre sicher weit umstrittener gewesen. Den neuen Song von Peter Plate habe ich mir mal angehört, paßt meiner Meinung nach gut zu "Neon", und das Album von Silly mit Anna Loos hat mir sowieso gefallen.

Ich bin auch nicht der Meinung, daß es quasi selbstverständlich ist, daß Lena in diesem Jahr beim Echo auftritt, so sehe ich diesen kürzeren Auftritt (von den Musikern von Silly begleitet?) positiv, auch wenn ich eine richtige Soloperformance natürlich noch positiver gesehen hätte.