PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war für euch DER Lena-Moment 2012?



ublowmymind
11.12.2012, 22:55
So, es ist wieder so weit ...

Bald ist das Jahr rum und es würde mich freuen wenn ihr die, für euch, wichtigsten und tollsten Lenamomente des Jahres 2012 hier posten könntet.

Auf gehts! :tippen:

steffen3
11.12.2012, 22:58
Die goldene Hos...Schallplatte. :D

HolgerL
11.12.2012, 23:14
Sreentest für die Sendung Roche & Böhmermann
und
die ersten Hörproben für das neue Album.

nobody_0991
11.12.2012, 23:15
ich hätte hier das tollste überhaupt schreiben können :D aber die feine dame hat sich ja krank gemeldet. wenns aber noch 2012 stattfinden sollte, dann natürlich das interview mit spiesser.de und Lena herself. :faint:

david davidson
11.12.2012, 23:16
Reeperbahnfestival. Mit Abstand. :wub:

Chris
11.12.2012, 23:23
Der Morgen des 12. Oktobers beim SAT1 Frühstücksfernsehen als wir (Judith,Vanessa,Lara und ich) mit Lena gute 20 Minuten völlig allein gechillt und uns mit ihr unterhalten haben. Dazu noch eine Menge Fotos gemacht und kräftig Autogramme gegeben auf alles was wir dabei hatten. Unglaublicher Moment.

cyberscout
11.12.2012, 23:30
Ebenfalls der Moment, in dem ich zum ersten mal Teile der Stardust-Songs hören durfte. Das war einfach superkalifragilistigexpialigetisch.

FANatiker.
11.12.2012, 23:34
Das erste mal Lena live bei tvtotal. :wub:

Ill
11.12.2012, 23:58
... mit Lena gute 20 Minuten völlig allein gechillt und uns mit ihr unterhalten ...
Und danach soll man hier noch was schreiben ... ;)

Na gut :):
Goosebumps!
Der erste 30-Sek.-Schnipsel - und dann natürlich der gesamte Song bei Peter Urban.
Eine Offenbarung, noch immer.

synapse
12.12.2012, 00:01
Reeperbahnfestival. Mit Abstand. :wub:

für mich auch.

Muenzi
12.12.2012, 00:11
Reeperbahnfestival. Mit Abstand. :wub:

Vor allem der Beginn mit TBAS, das haut mich in der Erinnerung immer noch um. Ich glaube das wird DER Lena -Moment meines Lebens bleiben. :faint:

tobago
12.12.2012, 00:23
Das erste Hören der neuen Songs (und zwar jedes einzelnen)
Reeperbahnfestival
Radio 7 Plattenküche

Frank 67
12.12.2012, 00:26
Der Zeitpunkt als ich das erste mal die Schnipsel vom Album hören konnte und feststellte: Lena, dat haste jut gemacht.
Aber auch die Premiere von "Goosebumps" auf NDR 2 mit Peter Urban.
Ein großer Lena-Moment erwartet uns ja noch (hoffentlich). Der nächste Tweet von Lena: Juchuuu. Ich bin wieder gesund.

Queeny
12.12.2012, 00:27
Das Reeperbahnfestival, gar keine Frage. Lena persönlich getroffen, mit ihr gesprochen und Foto gemacht, wie soll das getopt werden?
Ansonsten schließe ich mich Muenzi an.

Was ich fast vergessen hatte ist natürlich ihr Auftritt bei TV-Total besonders MAK und überhaupt ihr Comedy-Auftritt in der (nicht gesendete) Unterbrechung wegen Gitarrenproblem.

Marv
12.12.2012, 00:35
Hmm, es fällt mir ziemlich schwer, diese Frage eindeutig zu beantworten, da das Jahr 2012 mal wieder reichlich wunderbare Lena-Momente geboten hat.

Besonders in Erinnerung sind mir hierbei 4 Augenblicke geblieben: Das sehnsüchtige Warten auf die Single Stardust (ich weiß noch, ich bin damals bis 7 Uhr morgens aufgeblieben, um die Premiere im Radio auch ja nicht zu verpassen), die enorme Freude über die handsignierte Lenyl, der sensationelle Neon-Auftritt im ARD-MoMa und schließlich, sozusagen mein persönliches i-Tüpfelchen des Lena-Jahres 2012, das Reeperbahnfestival. Es war unglaublich, Lena nach so "langer" Zeit wieder live erleben zu dürfen, einfach ein unbeschreibliches Gefühl.

Diese 4 Dinge sind die bedeutsamsten für mich, wobei es in diesem Jahr noch unzählige andere zauberhafte Lena-Augenblicke gab. In Bezug auf Lena-Momente war das Jahr 2012 demzufolge ein ganz wunderbares Jahr:wub:

bates
12.12.2012, 00:54
Gleichrangig auf Platz 2 (der normalerweise dicke für Platz 1 reichen würde):

- Das erste Mal "Neon" hören (als man es noch gar nicht durfte)
- Das erste Mal "Goosebumps" hören (Danke, Peter Urban :))

Platz 1:

Als ich am 27.10., dem Tag der Ausstrahlung des Tivoli-Konzerts auf NDR, etwas zu spät nach Hause kam, aus verschiedenen Gründen schlecht drauf war, nach Wochen nicht abreißender Schiefe-Töne-Diskussionen im Forum den schwersten Fan-Blues hatte, seit ich Lena-Fan bin, und speziell der Hamburg-Auftritt für mich schon halb als in den Sand gesetzt abgehakt war ... und ich dann mitten in "Not Following" den Fernseher einschaltete und binnen weniger Minuten so heftig in den Bann geschlagen wurde wie seit der LLT nicht mehr. Auf fast schmerzhaft schöne Weise bekam ich nochmal alle Gründe vor Augen und Ohren geführt, warum ich Lena-Fan geworden bin.

Kollege Grombold versteht sich da kürzer zu fassen als ich:


Yeah! :yes:

Genau so wollen wir Lena hören: eine gepfefferte Priese anarchistischen Freestyle in den Pop-Musik-Einheitsbrei.



So sieht's mal aus. (Und klar, das superbe Tainted-Love-TBAS am Anfang setzt dem Ganzen die Krone auf.)

NinaKorallina
12.12.2012, 00:55
Ich hätte mich sehr gefreut sie live bei der Talkshow Dickes B zu sehen aber die Gesundheit geht vor, wahrscheinlich wäre das mein Schöner Moment gewesen, somit ist es für mich auch ganz klar das komplette Album und die Premiere bei Peter Urban und die ganzen anderen Songschnipsel

j_easy
12.12.2012, 01:58
Vorfreude auf SD und erste Schnipsel :) Auf Nummer 1: Lena in Hamburg ... Sie zu treffen, Foto mit Ihr zusammen und natürlich das Konzert im Tivoli ... es war auch toll bei der Gelegenheit die anderen Fans und Leute aus dem Verein zu treffen. :D

Doktor Landshut
12.12.2012, 02:06
Mich hat Lenas Auftritt in der Sendung "Durch die Nacht..." sehr berührt. Warum, kann ich nicht genau erklären. Vielleicht, weil man so intensiv spüren konnte, in welcher inneren Verfassung sie da war. Für mich jedenfalls enthielt diese Sendung die bewegendsten, spannendsten und - so paradox es vielleicht erscheinen mag - charmantesten "Lena-Momente" in diesem Jahr. Szenen, in denen sich ihr expressives Temperament einmal in einer Weise offenbarte, wie man es von ihr eher nicht gewohnt war und erwartet hätte, und sie zugleich so viel von ihrer Verletzlichkeit preisgab.

gauloises
12.12.2012, 07:14
Und jetzt zur unheimlichsten, genialsten, verstörendsten, dreckigsten, brillantesten TBAS-Darbietung ever, die sogar eine Einlage des Klassikers Tainted Love enthielt. Was soll ich viel sagen: Nach diesem Über-Brett, das zugleich den Opener des Konzerts bildete, war ich erstmal frittiert.

:wub:

Rolwin
12.12.2012, 09:09
Gooesebumps im Radio bei Peter Urban und das RB-Festival mit einer danach total relaxen Lena. Diese natürliche Ausstrahlung einer 21jährigen, hat mich sehr beeindruckt. Ich habe sie nicht angesprochen (oder ein Foto gemacht), dafür bin ich zu alt. Da kenne ich meine Grenzen.

Holgerhoto
12.12.2012, 09:12
"Ich freu mich hier zu sein, hoffe ihr seid gut drauf und ihr seid noch WACH!"

Kölscher Jung
12.12.2012, 10:03
Da muss ich nicht lange nachdenken. Es war das Reeperbahnfestival am 20.09., welches trotz aller Kritik einfach nur grandios war. Vor allem die Hammerversion von TBAS und dann das erste Mal Goosebumps live zu hören. Das alles wurde noch dadurch getoppt, dass Lena sich anschließend im Theater unter die Fans mischte und bestimmt eine halbe Stunde blieb. So hatte ich auch mal die Gelegenheit, ein wenig mit ihr zu schnatzeln und ein gemeinsames Foto zu machen. Kurz danach haben Domek und ich uns noch einmal bei Lena für das schöne Konzert bedankt und ihr ein großes Kompliment für das neue Album gemacht. Lenas Gesichtsausdruck in diesem Augenblick werde ich nie vergessen, da war die pure Freude drin, die sie auch in Worten zum Ausdruck brachte. Was für ein Abend.

Tasobi
12.12.2012, 11:51
Reeperbahnfestival. Mit Abstand. :wub:

Für mich ist auch das Reeperbahnfestival mein Magic-Lena-Moment des Jahres 2012! Der ganze Abend in Hamburg war toll gewesen. Das was nach dem Konzert von Lena noch passiert ist war auch richtig toll.

Melanie
12.12.2012, 12:09
Lenas Auftritt in Willkommen Österreich. Das war mal erfrischend anders.

andy_hal
12.12.2012, 15:22
Der 10.Oktober 2012!!! :wub:

eternity
12.12.2012, 15:29
Naja, bei mir war es ganz klar die Planet Lounge Session.

Aber ein grandioser Moment war auch, als ich I´m Black das erste Mal komplett (im NDR) gehört habe, der Song hat etwas mit mir gemacht, was ich nicht beschreiben kann :wub2:

(das sind jetzt die beiden Momente, die mir ganz spontan einfallen ohne groß nachzudenken, d. h. diese werde ich sicher nicht so schnell vergessen. Wenn ich ernsthaft nachdenke, werden sicher noch einige weitere Momente dazukommen...)

Ni.na
12.12.2012, 16:08
Eindeutig Reeperbahnfestival!!!! :faint: :faint: :wub: Wenn jemand mir am Morgen erklärt hätte, dass ich am Abend ein Bild mit Lena gemacht haben würde (<- Wortkotze :ugly:) , hätte ich denjenigen wahrscheinlich für verrückt erklärt. :zahn: Der ganze Abend war einfach nur der komplette Wahnsinn, es war sooo geil! :faint: :wub: Das kann man echt nur schwer toppen.... :D

:faint:

support4lena
12.12.2012, 16:17
Eindeutig der 30. März, als der Lenaisten-Vorstand einen Termin bei Brainpool hatte. Plötzlich klopfte es ans Fenster, und dann kam jemand herein... und dann klopfte mein Herz!

:schock: :heliwub: :faint:

hool249
12.12.2012, 16:21
Eindeutig der 30. März, als der Lenaisten-Vorstand einen Termin bei Brainpool hatte. Plötzlich klopfte es ans Fenster, und dann kam jemand herein... und dann klopfte mein Herz!

:schock: :heliwub: :faint:

dito, aber sowas von.........:faint:.....:wub:.......:fai nt:..........:wub:...........:faint:

die Sekunden, die zwischen dem Klopfen und als sie dann hinter Steffi zur Tür rein kam vergingen, waren sowas von heftig.........

Borusse0001
12.12.2012, 17:24
Reeperbahnfestival inklusive Goosebumps bei Goosebumps sowie die Autogrammstunde in Hamburg.

:wub:

lorii
12.12.2012, 18:51
Eindeutig Reeperbahnfestival!!!! :faint: :faint: :wub: Wenn jemand mir am Morgen erklärt hätte, dass ich am Abend ein Bild mit Lena gemacht haben würde (<- Wortkotze :ugly:) , hätte ich denjenigen wahrscheinlich für verrückt erklärt. :zahn: Der ganze Abend war einfach nur der komplette Wahnsinn, es war sooo geil! :faint: :wub: Das kann man echt nur schwer toppen.... :D

:faint:

:faint: issssooo! :) :faint: :D

Kushi
12.12.2012, 18:55
*-* *******Stardust*****???

FloMG
12.12.2012, 19:04
Eindeutig, dass Reeperbahnfestival in Hamburg ♥

gauloises
12.12.2012, 19:08
"Ich freu mich hier zu sein, hoffe ihr seid gut drauf und ihr seid noch WACH!"

Eine dieser hochnotpeinlichen Zwischenansagen war Dein Lena-Moment 2012?? Pfui! :zahn: ;)

Schmullus
12.12.2012, 20:00
Vemutlich wäre mein Lenamoment 2012 Lena bei der Energy Musik Tour 2012 gewesen aber irgendwas kam leider dazwischen ... ich glaub ich konnte nicht:gruebel:;) oder so (für 2013 weiß ich wahrscheinlich schon was "mein" Lena-Moment sein wird(das erste Mal in meinem leben Lena live erleben:wub:dürfen)) ansonsten gibt es für mich 2012 nicht (leider einerseits andererseits aber auch wieder gut...da hier sehr viele Lena-Momente stattfanden) den Lena-Moment (eine wunderbare Lena-Sekunde (ok ca.5 ) war z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=aPOo1qL2enA&feature=youtube_gdata#t=8m34s oder selbe Veranstaltung hier http://www.youtube.com/watch?v=aPOo1qL2enA&feature=youtube_gdata#t=12m30s ....ich könnte viel Aufzählen paßt aber nicht in diesen Thread.... Hauptsache Lena bleibt Lena dann kommen garantiert noch sehr viele dieser Momente:heliwub:

Lelia
12.12.2012, 20:07
24. Mai - Satellite in Baku
8. Juni - "Site under construction"
uuuund
29. August
:wub:
Lena Meyer-Landrut ‏@Lenas_view
@jules_view Du hast heute bday? Dann alles guuuute :)

:)

Ni.na
12.12.2012, 20:28
24. Mai - Satellite in Baku
8. Juni - "Site under construction"
uuuund
29. August
:wub:
Lena Meyer-Landrut ‏@Lenas_view
@jules_view Du hast heute bday? Dann alles guuuute :)

:)

:gruebel:

Chris
12.12.2012, 20:29
:gruebel:
Dat Julääää is halt speziell :D

Ni.na
12.12.2012, 20:35
Dat Julääää is halt speziell :D

Naja, aber den einen Moment kann sie doch echt nicht weglassen! :O :suspekt:

lorii
12.12.2012, 21:23
Reeperbahnfestival :wub:
Der Tag war einfach nur perfekt! :wub:

Uuuund 12.10. nachhem Frühstücksfernsehen 20 Minuten mit Lena chillen :faint:

Lisa Mitchell
12.12.2012, 21:59
REEPERBAHNFESTIVAL :faint:

Und den Auftritt im Semifinale :wub:

Lelia
12.12.2012, 22:12
Naja, aber den einen Moment kann sie doch echt nicht weglassen! :O :suspekt:

welchen jetzt genau? :D

Ni.na
12.12.2012, 22:31
welchen jetzt genau? :D

Ähm... Echo und so? :zahn:

Lelia
12.12.2012, 22:32
Ähm... Echo und so? :zahn:

ach gott. das hab ich verdrängt. :D
ja, das auch :wub:

Ni.na
12.12.2012, 22:32
ach gott. das hab ich verdrängt. :D
ja, das auch :wub:

:ugly:

Chris
12.12.2012, 22:40
ach gott. das hab ich verdrängt. :D
ja, das auch :wub:
war ja auch nicht soooooooo toll jetzt ne :P
Ist ja nur Lena mal eben zu dir gekommen kann man mal vergessen :D

Lelia
12.12.2012, 22:50
war ja auch nicht soooooooo toll jetzt ne :P
Ist ja nur Lena mal eben zu dir gekommen kann man mal vergessen :D

ja...sorry. :zahn:

Klaus
13.12.2012, 01:12
Eigentlich sollte es das Erlebnis sein, im Tivoli vor der Bühne Lena zu erleben.
Aber noch stärker war der Moment, als ich im Auto vom Kölschen Jung während der Hinfahrt, in voller Lautstärke, das erste mal "Goosebumbs" gehört habe.
Es hat mich so gefreut , das Lena wieder so einen tollen Song rausgehauen hat. Ich bekam "Goosebumbs".

mrlenchenfan
13.12.2012, 01:20
Alles, als ich mitbekommen habe: Lena ist wieder da! Nach langem lenaistischen Entzug!

maybear
13.12.2012, 03:57
Da ich bei keinem Lena-Auftritt oder ähnlichem dabei war, war für mich auch das erste Anhören der Album-Schnipsel DER Moment, als innerhalb weniger Minuten klar wurde, WAS für ein Album Lena da geschaffen hat!

Lelia
13.12.2012, 07:11
Eigentlich sollte es das Erlebnis sein, im Tivoli vor der Bühne Lena zu erleben.
Aber noch stärker war der Moment, als ich im Auto vom Kölschen Jung während der Hinfahrt, in voller Lautstärke, das erste mal "Goosebumbs" gehört habe.
Es hat mich so gefreut , das Lena wieder so einen tollen Song rausgehauen hat. Ich bekam "Goosebumbs".

Goosebumps. ;)
immer noch. :zahn:

Holgerhoto
13.12.2012, 09:38
Eine dieser hochnotpeinlichen Zwischenansagen war Dein Lena-Moment 2012?? Pfui! :zahn: ;)

Ist irgendwie scheinbar oft eine ganz schmale Linie, für den einen peinlich, für den anderen...
Also es gibt durchaus so Ansagen, die ich etwas "grenzwertig" finde, oder wo ich zumindest nachvollziehen kann, wenn andere das so sehen.

Nicht aber bei dieser "Begrüssung".
Allein, wie das Wort "Wach!" ausgerufen wird, dazu diese Handbewegung mit den sich öffnenden Fingern, nicht zu vergessen der "schelmische" Blick:
Da wußte man sofort: "Heute gibts was auf die Ohren, aber so richtig!"

So war das wohl auch gemeint, und ich wüßte wirklich nicht, was man daran "peinlich" finden könnte, selbst wenn man denn unbedingt wollte, was man ja garnicht will. So, irgendwie. :D

DerKnut
13.12.2012, 11:47
1. Durch die sternenklare Nacht mit Goosebumps in Endlosschleife auf der Autobahn.
2. TBAS RBF
3. Bliss Bliss
4. MAK Sat 1 Frühstücks Fernsehen

mondschein
13.12.2012, 13:10
Kennt ihr die Durch die Nacht mit-Folge mit Lena. Da fand ich sie schon echt süß =)

Brummell
13.12.2012, 13:17
Kennt ihr die Durch die Nacht mit-Folge mit Lena. Da fand ich sie schon echt süß =)

Hipp Hipp Hurrah, ein Neueinsteiger . Hab viel Spaß im Forum :lebehoch::grinseballons:

PS: Ich fand sie hauptsächlich, in einem positiven Sinn, sehr unverstellt.

Mrs. Furiosity
13.12.2012, 22:19
Der Abend als sie bei Peter Urban auf NDR 2 zu Gast war. Stardust und Goosebumps waren schon bekannt. Dort wurden erstmals weitere Stücke gespielt. Arrow Key, auch Klasse... Pink Elephant, auch toll...ASAP...schließlich I´m black, ebenfalls großartig. Die Erkenntnis, Freude und Erleichterung, dass es ein wirklich tolles Album geworden ist, besser noch als ich erhofft und erwartet hätte.

Günni2
14.12.2012, 01:51
Ganz ehrlich? Als ich zum Ersten mal " Goosbumps " gehört habe und der Moment wo ich bei Saturn in Hamburg ihr gegenüber stand. Aber Goosbumps ........ !!!!

luluyeah
14.12.2012, 22:48
1. der Moment, als ich zum ersten Mal den 30 Sekunden-Schnipsel von SD auf YT gehört habe....echter Goosebumps....
2. Grade eben: NDR Spendengala MAK :wub:
3. die Roche&Böhmemann-Zwischenspecher von Lena

:heliwub:

Tasobi
15.12.2012, 13:12
Für mich war in meinem Stammkino am 15.11. gegen 16:21 Uhr ein weiterer Magic-Lena-Moment 2012! Zu diesem Zeitpunkt habe ich nämlich zum erste Mal 'Stardust' im Trailer von 'Jesus liebt mich' gehört! Das war auch noch der letzte Trailer vor dem Film 'Cloud Atlas' gewesen. Ich war dadurch so ver:wub:t gewesen, dass ich mich anfangs nur schwer auf den Film konzentrieren konnte!

Bine
15.12.2012, 18:56
Ganz klar als ich die ersten Schnipsel vom lang ersehnten 3. Album gehört habe.
Und damit die Erleichterung, wow, was fürn Brett Lena da rausgehauen hat.
Danke Lena für diesen sagenhaft unbeschreiblichen Moment!

3lectron3lue
16.12.2012, 20:52
Der Morgen des 12. Oktobers beim SAT1 Frühstücksfernsehen als wir (Judith,Vanessa,Lara und ich) mit Lena gute 20 Minuten völlig allein gechillt und uns mit ihr unterhalten haben. Dazu noch eine Menge Fotos gemacht und kräftig Autogramme gegeben auf alles was wir dabei hatten. Unglaublicher Moment.

:schock: gute 20 Minuten!? Das ist echt nicht zu toppen. :faint:

Wirklich unfassbar, wie langsam der Sicherheitsdienst bei SAT.1 ist. ;)

j_easy
16.12.2012, 21:07
:schock: gute 20 Minuten!? Das ist echt nicht zu toppen. :faint:

Wirklich unfassbar, wie langsam der Sicherheitsdienst bei SAT.1 ist. ;)

Schon Wahnsinn!

lorii
17.12.2012, 13:59
Der Morgen des 12. Oktobers beim SAT1 Frühstücksfernsehen als wir (Judith,Vanessa,Lara und ich) mit Lena gute 20 Minuten völlig allein gechillt und uns mit ihr unterhalten haben. Dazu noch eine Menge Fotos gemacht und kräftig Autogramme gegeben auf alles was wir dabei hatten. Unglaublicher Moment.

Ja man, war echt soooo geil :faint: Wobei ihr irgendwie nicht gelabert habt und ich mich dafür nen bisschen blamiert hab, weil ich soo viel geredet hab.

Natsuki
17.12.2012, 14:04
-Natürlich der 12. Oktober 2012 obwohl ich an dem Tag leider das Album noch nicht in den Händen halten konnte (schuld hat die Post & Amazon) deswege hab ich mir an dem Tag das MP3 Album gekauft.
-Das wunderbare SAT1 Frühstücksfernsehen am 12. Oktober
-Reeperbahn Festival
es gibt so viele Momente an die ich gerne zurück denke!!

Chris
17.12.2012, 16:23
Ja man, war echt soooo geil :faint: Wobei ihr irgendwie nicht gelabert habt und ich mich dafür nen bisschen blamiert hab, weil ich soo viel geredet hab.
Ach quatsch du hast dich nicht blamiert, warst ganz du selbst wie du immer bist :-*
ich war halt bisschen "geschockt", dass sie sich so völlig normal zu uns hingepflanzt hat als ob man sich schon ewig lange kennen würde :wub:
Weiß bis heute nicht wie ich das Handy ruhig halten konnte :D

mr.spock1968
17.12.2012, 16:36
Ach quatsch du hast dich nicht blamiert, warst ganz du selbst wie du immer bist :-*
ich war halt bisschen "geschockt", dass sie sich so völlig normal zu uns hingepflanzt hat als ob man sich schon ewig lange kennen würde :wub:
Weiß bis heute nicht wie ich das Handy ruhig halten konnte :D


Sie hat bestimmt Spione die hier lesen. :kicher:

:X :binweg:

j_easy
18.12.2012, 01:45
Sie hat bestimmt Spione die hier lesen. :kicher:

:X :binweg:

Gib es zu!

:ugly:

Fredsforever_94
19.12.2012, 17:23
Hamburg, 26. Oktober

Mit Lena gesprochen :wub: :yeaahh: :wub:

mrlenchenfan
20.12.2012, 02:02
Für mich waren auch die folgenden Momente, die MAGISCHEN Momente von 2012:

- erstes Hören von SD, ich weiß garnicht mehr wo. Jedenfalls war ich geplättet! Was für ein gei... äh guter Song!

- dann fast ausgeflippt als ich die 90 Sekundenschnipsel gehört habe! Da wusste ich: Lena hat die Pause sehr gut genutzt!

- dann war jeder Liveauftritt eine Offenbarung für mich! Lena hat es allen gezeigt!

- und zum Schluss: Der Moment, als ich alle 4 Konzertkarten von der noccu-Tour in der Hand hielt!

stardust2012
21.12.2012, 23:27
:thumbsup:Das ständige anhören des Albums ( vor allem "Bliss Bliss"), Die Erscheinung des Albums und die Info, dass es 2013 wieder eine Tour gibt.

LilyHydrangea
24.12.2012, 16:37
- Mein 18. Geburtstag, wo ich endlich die Karten fürs Konzert in Dortmund in der Hand hielt
- Der Moment, an dem ich eines öden Tages in den Sommerferien nichtsahnend am PC saß und mich entschied, hier mal wieder vorbeizuschauen und dann hab ich gelesen, dass es auf einmal ne neue Single gibt :D
- Der Moment, wo ich die Songschnipsel gehört hab und irgendwann bei "Day To Stay" spontan ausgeflippt bin, weil die Songs einfach so überkrass geil sind :D
- Der Moment, an dem ich merkte, dass bei "I´m Black" ja tatsächlich eine deutsche Zeile vorkommt - das ist mir tatsächlich erst nach dreimal Hören oder so aufgefallen :D

earplane
24.12.2012, 16:53
DEN Moment gibt es nicht, es waren einfach so viele schöne Momente die Lena uns dieses Jahr wieder geschenkt hat.

leona
27.12.2012, 00:11
-Als ich von der ganzen Stardust-sache erfahren habe :) (also single und album)
-die ersten song-schnipsel vom album zu hören :wub:

brabelwu
27.12.2012, 15:12
- als das erste Mal das Album gehört habe
- als ich endlich an meinem Geburtstag die Konzertkarte in der hand hielt :)

Ovi
31.12.2012, 14:14
Vielleicht war es der Moment als der dritte Titel meiner frischen Stardust-Playlist begann.Hatte gerade Aachen verlassen und auf der A44 Richtung Jackerath vor mir einen netten Tankerfahrer mit Stundenlohn gefunden, die Sonne im Rücken, der Kaffee war heiß, der Autocomputer verbesserte gerade die Laune indem er die Saftverbrauchsanzeige auf "6,6" verringerte - und ich vernahm dieses "i". Dieses auf unnachahmlichste Weise gesungene i seit seiner Erfindung.

Der dritte Titel ist nämlich Time.
Gleich nach MAK.
(Vor PE.)

"... whatever it iiiiis ..."

Da brachte mich dieses i zum ersten Mal (fast) zum Zerfließen. Und es wird wohl auch nicht mehr aufhören.
Aber wieso war das nicht schon beim ersten Hören von Time passiert? :gruebel:



Vielleicht war es doch ein früherer Moment.
Der war nicht im, sondern am Auto, als ich, kurz bevor das neue Blechle geliefert wurde, die letzten selbst eingebauten "Verbesserungen" aus dem Alten wieder rausrupfte.
Es war schon so ein latent sentimentaler Moment, nach knapp zwölf Jahren und 'ner guten halben Million mit dem Gröckeleisen.
Das Radiogedöns blieb natürlich bis ganz zum Schluss drin, und so konnte ich erleben wie Peter Urban das erste Mal Goosebumps "auflegte".
Da saß ich dann in der offenen Schiebetür. Mit Erinnerungen im Kopp, die schon bald 30 Jahre nicht mehr da waren.

Das war heftig.
Als Gleichnis wäre der berühmte Kritiker Anton Ego denkbar - der Moment nach dem ersten Happen Ratatouille.
Ok, es gab kein kaputtes Fahrrad und es war nicht so plötzlich, aber die Tragweite des Aus-der-Gegenwart-herausgerissen-Werdens passt schon.

"Hey, war das nicht gerade dollstes Schauspiel?" - dachte ich noch, wohl auch weil ein Thread hier "Lena muss Schauspielerin werden" heißt. Auch ohne "Sicht" war das doch eine Schau.

Yup, das war wohl DER Moment 2012.
Glaube ich.

Kölscher Jung
31.12.2012, 14:42
Da muss ich nicht lange nachdenken. Es war das Reeperbahnfestival am 20.09., welches trotz aller Kritik einfach nur grandios war. Vor allem die Hammerversion von TBAS und dann das erste Mal Goosebumps live zu hören. Das alles wurde noch dadurch getoppt, dass Lena sich anschließend im Theater unter die Fans mischte und bestimmt eine halbe Stunde blieb. So hatte ich auch mal die Gelegenheit, ein wenig mit ihr zu schnatzeln und ein gemeinsames Foto zu machen. Kurz danach haben Domek und ich uns noch einmal bei Lena für das schöne Konzert bedankt und ihr ein großes Kompliment für das neue Album gemacht. Lenas Gesichtsausdruck in diesem Augenblick werde ich nie vergessen, da war die pure Freude drin, die sie auch in Worten zum Ausdruck brachte. Was für ein Abend.

Ich denke, am letzten Tag dieses wunderbaren Jaher kann ich das noch einmal hervorkramen. :)

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe auf erneut schöne Lena-Momente für uns alle in 2013.

gauloises
31.12.2012, 14:43
@Ovi: Made my day.