PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Band



Seiten : [1] 2

Ovi
31.12.2012, 12:44
Von der (kleinen) Vechte an die (große) Lena, viel mir da, wunderbar doppeldeutig, sofort als Bewohner einer Vechte-Insel-Stadt ein.

Das hiesige Blättchen, die Grafschafter Nachrichten, setzen es immerhin links auf die erste Seite:

"Schüttorfer trommelt für Lena"

Und dann noch eine drittel Seite Bild & Bericht über Jan Niemeyer.

Was mir neu war erlaube ich 'ma hier zu zitieren, in der Hoffnung es ist nicht schon sonstwo im Forum verewigt:



Als nun Lillo Scrimali, ... , für Lena Meyer-Landrut eine Band für ihre Liveauftritte zusammenstellte, ging es ganz schnell. Kurz vor dem Reeperbahn-Festival in Hamburg war Scrimali mit der Schlagzeugerin unzufrieden und suchte eine bessere Besetzung. Geplant war eine rein weibliche Band - doch die Bassistin empfahl Jan Niemeyer. Einmal Probetrommeln und Jan war engagiert.

bates
31.12.2012, 15:27
Was mir neu war erlaube ich 'ma hier zu zitieren, in der Hoffnung es ist nicht schon sonstwo im Forum verewigt:


Witzig, erst heute morgen diskutierte ich mit einem leider nicht mehr aktiven User darüber, dass noch überhaupt nichts über das Zustandekommen von Lenas Band bekannt sei - und nun kommst Du mit dieser hochinteressanten Nachricht (nein, sie war meines Wissens noch nirgends im Forum erwähnt). Also besten Dank :). (Wäre das Thema nicht einen eigenen Thread wert?)

Das mit der ursprünglich geplanten rein weiblichen Besetzung finde ich auch interessant. Wäre ich fan-egozentrisch, würde ich jetzt "Sie liest hier mit! Sie liest hier mit!" rufen ...


Ich fänd ja ne Mädchenband cool :). Ist ja total nervig, dass dieses Muckertum immer so ne Jungs-Scheiße ist).


... allerdings glaube ich, dass Lena meist auch ganz von alleine auf die richtigen Ideen kommt ;)

Grombold
31.12.2012, 15:50
...
Geplant war eine rein weibliche Band ...Ich finde, sowas hat schnell einen Hauch von Arschknirpsigkeit, so was gezwungenes, aber ist ja dann doch nicht so gekommen.

Ovi
31.12.2012, 16:17
Wäre das Thema nicht einen eigenen Thread wert?

Genau.
Vechte & Lena könnte man den nennen.
Allerdings fehlt hier die Kategorie "Angeln & Wassersport".
Ne, Keks beiseite, hier ist der GN-Beitrag kurz per Tropfkiste verfügbar:

https://www.dropbox.com/s/cdpe894s6e3guu4/Jan%20Niehaus.jpg

earplane
31.12.2012, 16:18
Wenn mir mein Alzheimer keinen Streich spielt gab es auch irgendwann mal einen Lenas Band Thread. Seitdem es eine Band gibt ist das Thema aber wohl uninteressant geworden.

Holgerhoto
31.12.2012, 16:22
Witzig, erst heute morgen diskutierte ich mit einem leider nicht mehr aktiven User darüber, dass noch überhaupt nichts über das Zustandekommen von Lenas Band bekannt sei - und nun kommst Du mit dieser hochinteressanten Nachricht (nein, sie war meines Wissens noch nirgends im Forum erwähnt). Also besten Dank :). (Wäre das Thema nicht einen eigenen Thread wert?)



Ich habe auch erst kürzlich festgestellt, daß ich über die band und über deren Zustandekommen, aber auch eventuelle Veränderungen im Verlauf, eigentlich garnichts weiß. Ich habe mich beispielsweise erst kürzlich gefragt (bei diesem Playback-Auftritt im NDR, oder war es RTL?), ob denn jetzt der Drummer noch derselbe ist wie beim Reeperbahn-Auftritt, und war es nicht zwischenzeitlich mal ein anderer?
Den Keyboarder (Scrimali) fand ich ziemlich gut, aber der war schon bei den TVT-Auftritten nicht mehr dabei, oder?

Das einzige, was ich weiß (oder zu wissen glaube), ist daß Bassistin und Gitarristin wohl immer noch dieselben sind, und daß letztere wohl Jennifer Kessler heisst (oder so).

Also kurz und gut:
Wäre sehr dafür, für dieses Thema einen thread zu eröffnen, und darin das hier versammelte Wissen zu bündeln (es hätte irgendwie auch etwas mit Respekt gegenüber diesen zweifellos versierten Musikern zu tun, wenn diese nicht völlig "wurscht" wären).

Mein Beitrag zu diesem Wissen wäre allerdings, wie gerade gesagt, eher überschaubar.
Aber es interessiert mich schon länger.

:)


Edit:

Huch, da hat jetzt aber jemand sehr schnell reagiert.
Danke Handwerker! :D

Lars
31.12.2012, 16:35
Wenn mir mein Alzheimer keinen Streich spielt gab es auch irgendwann mal einen Lenas Band Thread. Seitdem es eine Band gibt ist das Thema aber wohl uninteressant geworden.

Das waren bisher ja immer so Wunschvorstellungsthreads mit Umfrage.
Derer gab es zwei:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2824-Welche-Art-von-Band-f%FCr-Lena
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2234-Lenas-eigene-Band

Ich habe daher mal einen neuen Thread aufgemacht.

Da die Band wohl bisher keinen Namen hat, heißt der Thread jetzt "Die Band". ;)

Eule
31.12.2012, 17:07
Das ist doch mal wieder ein substanzielles Thema. :-*

In dem zitierten Zeitungsartikel über Jan Niemeyer heißt es, er sei auf Empfehlung der Bassistin zur Band gekommen. Interessant ist allerdings, dass er an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln bei Alex Vesper (LLT-Band) im Frühjahr diplomiert hat.

http://www.grammophon-jazzband.de/band-jan.html

Jan Niemeyer spielt in einer Reihe von Bands - vornehmlich im Jazz-Bereich.
Er hat in Köln, Hamburg und Hannover "Spuren hinterlassen".

http://youtu.be/PaJRub5fJBw
Valeria Frattini ist eine Studentin an der Musikhochschule in Hannover

Holgerhoto
31.12.2012, 17:26
Das ist doch mal wieder ein substanzielles Thema. :-*



Wie auch dein Beitrag. :)

Habe jetzt nur nicht ganz verstanden, was "Valeria Frattini" damit zu tun hat?
Dachte erst, das wäre vielleicht der Name der Bassistin (der mir bislang auch unbekannt ist), aber so stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch.
(Habe mir das Video nur teilweise angeschaut, weil ich diese Art von Musik nun wirklich etwas einschläfernd finde (Geschmacksache)).

Interessant auch die vielen Verbindungen zu den Musikhochschulen.
Ich halte das nicht in jedem Falle für ein Qualitätsmerkmal (will damit sagen, ein "Garagenmusiker" bringt mitunter etwas mehr Gewürz auf die Bühne), aber in diesem Falle schon.

Eine etwas ältere Beobachtung am Rande:
Das Genörgel über die band, welches hier nach dem Reeperbahnkonzert stattfand, verstummte nach der Sendung des NDR doch recht schlagartig.
Und das völlig zurecht.

Aalerich
31.12.2012, 17:44
Interessant ist auch, dass der neue Schlagzeuger erst einen Tag vor dem Reeperbahn-Auftritt zu Band gestoßen ist... Weil ja spekuliert wurde, wie viel wohl vor dem Auftritt geprobt worden war.

Holgerhoto
31.12.2012, 17:52
Interessant ist auch, dass der neue Schlagzeuger erst einen Tag vor dem Reeperbahn-Auftritt zu Band gestoßen ist... Weil ja spekuliert wurde, wie viel wohl vor dem Auftritt geprobt worden war.

Ich meine, Lena selbst hätte irgendwann irgendwo von "4 Tagen" gesprochen, bin mir aber nicht sicher.

Aalerich
31.12.2012, 18:00
Ich meine, Lena selbst hätte irgendwann irgendwo von "4 Tagen" gesprochen, bin mir aber nicht sicher.

Hatte ich auch so im Hinterkopf. Aber zumindest der Schlagzeuger war nur maximal einen Tag lang dabei.

Ulli
31.12.2012, 18:13
Ich meine, Lena selbst hätte irgendwann irgendwo von "4 Tagen" gesprochen, bin mir aber nicht sicher.
Es war von 4 mal üben die Rede und nicht von 4 Tagen üben. Das man den Eindruck hatte, dort eine Schüler-Schrammel-Band stehen zu sehen, hatte damit zu tuen, das alle
einen Notenständer vor sich stehen hatten. Und auch Lena hatte ihre Noten - respektive ihren Spickzettel nicht dabei. Der Höreindruck vorne vor der Bühne bestätigte die
Annahme, das dort nicht alles rechtens zu ging.
Im Nachhinein weiß man ja, das in diesem Bereich der Soundbrei extremst übel über die Boxen verfälscht wurde, ja ganze Instrumente komplett ausgeblendet waren. Die Privataufnahmen
haben dies ja auch bestätigt, allerdings haben sie nicht bestätigt das dort übel gespielt wurde, denn die guten NDR-Aufnahmen haben eine ganz andere Sprache gesprochen - wie schon angemerkt wurde.

Holgerhoto
31.12.2012, 18:18
Hatte ich auch so im Hinterkopf. Aber zumindest der Schlagzeuger war nur maximal einen Tag lang dabei.

Ja scheint so, umso mehr "Respekt vor seiner Leistung".

Wobei, eine Kleinigkeit war mir beim Betrachten des NDR-Mitschnittes aufgefallen:
An genau der Stelle, wo Lena bei "Who`d wanna find love" ihren Filmriss hatte, hatte unmittelbar zuvor Niemeyer auch einen, als er mit seinem Einsatz einen Tick zu spät kam. Ich weiß nicht, ob ein solcher kleiner "Fehler" einen solchen Texthänger auslösen kann, deswegen fand ich diese Beobachtung ganz interessant.
(Ich meine das keineswegs als Kritik am Drummer, sehe solche Dinge aber ohnehin recht entspannt: live ist live, und da passieren auch Fehler. Wer das nicht will, hört sich Musik vom Band an).

Interessant auch, daß Niemeyer bei der Tour nächstes Jahr dabei ist (ich gehe davon aus, daß dieses auch für J. Kessler und die Bassistin gilt).

Ein wenig seltsam finde ich allerdings, daß man solche Dinge aus den "Grafschafter Nachrichten" erfährt.
Weiß nicht einmal, wo das überhaupt liegt (Nähe Köln?), umso mehr ein Danke an "Ovi".

HolgerL
31.12.2012, 18:21
Speziell unter dem Aspekt der geringen Probenzeit war das Konzert klasse.
Aber warum in Gottes Namen hat man denn nicht mehr Zeit eingeplant?

Grombold
31.12.2012, 18:24
Eine etwas ältere Beobachtung am Rande:
Das Genörgel über die band, welches hier nach dem Reeperbahnkonzert stattfand, verstummte nach der Sendung des NDR doch recht schlagartig.
Und das völlig zurecht.Da hast du vollkommen recht.
Auch ich bekenne mich schuldig ungerechtfertigt genörgelt zu haben und entschuldige mich hiermit in aller Form.
In dem Zusammenhang: Ich wollte dir schon lange gratulieren zu den wenigen gesegneten zu gehören, die diesen historischen Auftritt live erlebt haben und nicht nur das, sondern von den anwesenden einer der ganz wenigen gewesen zu sein, die den Auftritt auch vollständig 'verstanden' haben.



Interessant auch die vielen Verbindungen zu den Musikhochschulen.
Ich halte das nicht in jedem Falle für ein Qualitätsmerkmal (will damit sagen, ein "Garagenmusiker" bringt mitunter etwas mehr Gewürz auf die Bühne), aber in diesem Falle schon.Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich spekuliere jetzt mal ganz wild, daß es auch Musikstudenten/Hochschulmusikern einfach Spass macht live zu musizieren. Zudem ist es eine Möglichkeit etwas nebenher zu verdienen.
Vieleicht gibt es sogar regelrecht eine organisierte Szene aus der sich Begleitmusiker für Touren von Solokünstlern rekrutieren.

Holgerhoto
31.12.2012, 18:27
Es war von 4 mal üben die Rede und nicht von 4 Tagen üben. Das man den Eindruck hatte, dort eine Schüler-Schrammel-Band stehen zu sehen, hatte damit zu tuen, das alle
einen Notenständer vor sich stehen hatten. Und auch Lena hatte ihre Noten - respektive ihren Spickzettel nicht dabei. Der Höreindruck vorne vor der Bühne bestätigte die
Annahme, das dort nicht alles rechtens zu ging.
Im Nachhinein weiß man ja, das in diesem Bereich der Soundbrei extremst übel über die Boxen verfälscht wurde, ja ganze Instrumente komplett ausgeblendet waren. Die Privataufnahmen
haben dies ja auch bestätigt, allerdings haben sie nicht bestätigt das dort übel gespielt wurde, denn die guten NDR-Aufnahmen haben eine ganz andere Sprache gesprochen - wie schon angemerkt wurde.

Ja, das scheint inzwischen "die allgemeine Sicht der Dinge" zu sein.

Ich stand unmittelbar an der Bühne, und kann das, was du (und auch andere) dazu schreibst einfach nicht bestätigen, mir hat da soundmäßig nichts (oder wenig) gefehlt. Aber das sind dann wohl unterschiedliche Wahrnehmungen, und muß unser Thema jetzt auch nicht sein.
Ich stutze nur immer ein wenig, wenn das so nebenbei als "Tatsache" hingestellt wird, und möchte jetzt auch nur darauf hinweisen, daß es auch andere Wahrnehmungen gab und gibt.

(Auf "Recht haben" verzichte ich freiwillig).

:)

earplane
31.12.2012, 18:28
Ich verlinke hier mal die Homepage der Gitarristin http://www.jjkessler.de/Me.html
und ihre seite auf FB. http://www.facebook.com/pages/JJK/403595362990799?_fb_noscript=1
Wenn die schon irgendwo hier verlinkt sind dann irgendwo versteckt. Ich finde sie zumindest nicht.

tisch
31.12.2012, 18:33
... daß man solche Dinge aus den "Grafschafter Nachrichten" erfährt.
Weiß nicht einmal, wo das überhaupt liegt (Nähe Köln?), ...

Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Grafschaft_Bentheim

Ovi
31.12.2012, 18:37
Ein wenig seltsam finde ich allerdings, daß man solche Dinge aus den "Grafschafter Nachrichten" erfährt.
Weiß nicht einmal, wo das überhaupt liegt (Nähe Köln?), umso mehr ein Danke an "Ovi".

Na, an der Vechte natürlich.. ;)

Der Breitengrad ist mit dem von Hannover ähnlich.
Fahre von Hannover stur nach Westen .. an Osnabrück vorbei .. die drittletzte Ausfahrt vor Holland ist Schüttorf.
Die A31 kreuzt dort die A30.

Holgerhoto
31.12.2012, 18:42
@ Grombold:

Das ist sehr nett, möchte ich aber doch von mir weisen.

Ich gehe davon aus, daß dieser Auftritt von vielen "verstanden" wurde, nur hat vielleicht nicht jeder den Drang seine Eindrücke zu schildern und/oder über solche Fragen zu "diskutieren".
Auch sollte man berücksichtigen, daß jemand, der sich bei dem Konzert zB im hinteren Teil des Saales befand, möglicherweise zu ganz anderen Eindrücken kommen konnte. Ich sehe das inzwischen ganz entspannt.

Bezüglich der "organisierten Szene für Begleitmusiker" kann ich zwar mangels genauer Kenntnis nichts sagen, bin aber eigentlich stets davon ausgegangen, daß es genau so ist, wie du es annimmst.


@ tisch:

Danke, wieder was gelernt. :D


@ Ovi:

Okay, falls ich mal dahin möchte, weiß ich ja nun, wie ich fahren muß... :D

Holgerhoto
31.12.2012, 18:53
Speziell unter dem Aspekt der geringen Probenzeit war das Konzert klasse.
Aber warum in Gottes Namen hat man denn nicht mehr Zeit eingeplant?

Ich fürchte, das kann dir niemand beantworten.

Gehe allerdings selbst davon aus, daß dieses von Lena selbst ein wenig "verschusselt" wurde.
Viele Termine und "Planen", in diesem Falle ging das wohl nicht ganz auf.
Dabei rede ich nicht von "Schuld", nur die Verantwortung liegt bei sowas eindeutig beim jeweiligen Künstler.

Aber vielleicht war ja auch alles ganz anders.

Hollie60
31.12.2012, 18:54
Rückkehr aus L.A. ?

sound
31.12.2012, 18:59
Na das da nicht alles nach Plan lief ist ja wohl offensichtlich sonst wär der Drummer nicht ein Tag vor dem ersten Livekonzert getauscht worden!

Holgerhoto
31.12.2012, 19:03
Rückkehr aus L.A. ?

Wenn ich nicht irre, war sie danach noch in Wien, für eines dieser "Foto-shootings".

Ist auch egal:
Wenn ich eine solche Verpflichtung (Reeperbahnfestival) übernehme, dann sollte mir die Wichtigkeit dieses Termines bewusst sein, und ich sollte auch die dafür notwendige Vorbereitungszeit einplanen.
Das hat ganz offensichtlich nicht ganz geklappt, warum auch immer (unterm Strich).

Ist aber letztlich auch nicht so wichtig, großer Schaden ist ja nicht entstanden (für mich jedenfalls).
Umso mehr Respekt an die beteiligten Musiker, Notenständer hin oder her.

:)

Doktor Landshut
31.12.2012, 19:07
Wie auch dein Beitrag. :)
Interessant auch die vielen Verbindungen zu den Musikhochschulen.
Ich halte das nicht in jedem Falle für ein Qualitätsmerkmal (will damit sagen, ein "Garagenmusiker" bringt mitunter etwas mehr Gewürz auf die Bühne), aber in diesem Falle schon.


"Garagenmusiker" sind vielleicht eher überfordert mit bestimmten handwerklichen Anforderungen, die das Interpretieren von unterschiedlichen Musikstilen und Stücken von Fremdkomponisten mit sich bringen, und sie können oft nicht Noten lesen. Das war aber bei den kurzen Probenzeiten für den Reeperbahn-Auftritt erforderlich um Lena die notwendige Sicherheit zu geben bei ihrem "Pilot"-Projekt vor Publikum. Potentielle Musikstudenten müssen neben fortgeschrittenem technischen Können auf ihren Instrumenten sowas bereits draufhaben, zB. auch vom Blatt spielen können, um an einer ordentlichen Hochschule überhaupt eine Chance zu haben, die Aufnahmeprüfung zu bestehen.

Eule
31.12.2012, 19:20
Nur noch mal in Erinnerung gebracht: Jan Niemeyer ist bereits Diplom-Musiker und wurde u.a. von Alex Vesper ausgebildet.

Holgerhoto
31.12.2012, 19:26
@ Doktor Landshut:

Mit "Garagenmusiker" meinte ich jetzt nicht jemanden, der mal so eben ein wenig rumklampft, da gibt es schon auch nicht wenige, die ihr Instrument einwandfrei beherrschen (ob die dann auch mal eben so zur Verfügung stehen ist wieder eine andere Frage).

Dennoch hast du mit deinen Hinweisen natürlich völlig recht, das waren in diesem Falle sicherlich ganz wichtige Aspekte.

Ein anderer Grund, warum ich dir nicht widerspreche:
Ich finde immer, daß es eine Lena auch ein wenig "adelt", wenn sich junge talentierte Musiker von den Musikhochschulen mit ihr gern auf eine Bühne stellen.
Natürlich spielt auch die dringend benötigte Kohle immer eine Rolle.

Wenn ich hier von "adeln" spreche, so ist das mehr ein Gefühl.
Ein schlüssiges (rationales) Argument dafür will mir gerade nicht einfallen. :D


(und sorry, falls ich hier etwas zuviel schreibe. Aber dieses Thema ist von allen möglichen "Lena-Themen" definitiv dasjenige, welches mich am meisten interessiert). :)

Ulli
31.12.2012, 19:29
@Holderhoto, ich hatte direkt nach dem RBF einen guten Höreindruck der nicht sehr fern von deiner Beschreibung entfernt ist. Erst wie ich meine eigenen Aufnahmen
zuhause angesehen und angehört hatte, wurde mein Urteil was ich da auf der Bühne gesehen habe etwas sehr ins Negative gezogen.
Das dass so nicht geht, nämlich mit Mini-Richtmicros aufgenommenes als Begründung für schlechten Sound zu nehmen, das habe ich inzwischen auch gelernt.
Im entsprechenden Thread steht auch, das ich die Band sofort wieder hören möchte, denn schon ein paar Tage später waren die Notenständer bereits Geschichte
und die Band spielte auf, als wären sie so immer zusammen gewesen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das vor April noch mehr als 4 mal geübt wird, ja sogar das es noch ein kleines Testkonzert mit der Besetzung gibt, die dann letztendlich die NOCCU-Tour spielen wird.

Holgerhoto
31.12.2012, 19:50
Im entsprechenden Thread steht auch, das ich die Band sofort wieder hören möchte, denn schon ein paar Tage später waren die Notenständer bereits Geschichte
und die Band spielte auf, als wären sie so immer zusammen gewesen.

Spielst du jetzt auf SdR an, oder auf TVT (oder beides)?

Du warst bei beiden Gelegenheiten direkt vor Ort, erinnere ich das richtig?
War denn da die Besetzung nicht schon eine andere (zB Keyboarder)?

(Zugegeben, ich könnte jetzt auch "Videostudium" betreiben, aber du weißt es ja vermutlich auch so...)


Ich bin mir ziemlich sicher, das vor April noch mehr als 4 mal geübt wird, ja sogar das es noch ein kleines Testkonzert mit der Besetzung gibt, die dann letztendlich die NOCCU-Tour spielen wird.

Also, daß es vor der Tour noch so eine Art "Warm-up-Gig" geben wird, das glaube ich eher nicht (Kristallkugel), aber es wäre (wenn) ganz sicher ein Konzert ganz nach meinem Geschmack. Da darf dann auch alles mögliche schief gehen, wie jeder Besucher wissen sollte, und nichts daran wäre "peinlich", sondern alles eher "lustig".

Sollte mich daher freuen, wenn du mit deiner Vermutung recht behieltest. :)

Doktor Landshut
31.12.2012, 19:54
Man kann in diesem Sinne nur hoffen, dass Lena und ihre Band auf der NOCCU-Tour von Beginn an richtig eingespielt sind ...

Da habe ich überhaupt keine Bedenken, wenn es nicht kurz vor Tourbeginn zu internen Zwistigkeiten kommen sollte, was ja unter Muckern gerne mal vorkommt, wenns denn zur Sache geht ;) .

Und noch eine Anm.: Da Lena in ihrer aktuellen künstlerischen Phase auf festgefügte Kompositionen mit "vorgeschriebenen" Noten zurückgreift, die wenig Improvisationsspielraum für begleitende Musiker bereithalten und sie selbst mit ihrer Performance den größten kreativen Anteil bei ihren Auftritten hat und ja auch haben soll, finde ich es gut und richtig, wenn man ihr vor allem handwerklich versierte Leute zur Seite stellt, die sich showmäßig eher im Hintergrund halten und auch auf mögliche Patzer souverän reagieren können, ohne aus dem Konzept zu kommen.
Eine andere Situation wäre gegeben, wenn Lena zB. als Solosängerin Teil einer Band wäre, in der alle Mitglieder gleichermaßen mit kreativem Input beteiligt sind und Raum hätten, auf der Bühne je nach Stimmung im Saal auch spontan improvisieren zu können.

Eule
31.12.2012, 20:02
Egal wie man es dann nennt: Es wird mit Sicherheit bis dahin noch Mini-Konzerte bei einigen Radiostationen geben. Zum Einen sind ja drei im November/Dezember ausgefallen. Zum Anderen deutet alles auf eine größere Medien-Partnerschaft zwischen Lena und der RTL-Senderfamilie hin. Selbst FFH und FFN werden ja mehrheitlich von RTL kontrolliert.

Lars
01.01.2013, 10:53
Ich habe mal die Beiträge, die sich gänzlich oder überwiegend mit dem RBF beschäftigten, in den entsprechenden Fred verschoben:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6739-20-09-2012-Lena-beim-Reeperbahnfestival-in-Hamburg

mrlenchenfan
01.01.2013, 12:19
Speziell unter dem Aspekt der geringen Probenzeit war das Konzert klasse.
Aber warum in Gottes Namen hat man denn nicht mehr Zeit eingeplant?

Ich habe in meinem Leben schon so mancher Band beim Proben zu gesehen, die Mitglieder derselben schon mal gefragt, wieviel sie üben würden, bevor sie auf einem Stadtfest spielen würden. Da kam dann eine Zeit von bis zu 4 Wochen raus. Aber im Mittel waren es schon 2 - 3 Wochen!

Und da hatte ich dann doch schon meinen Hut gezogen, als ich gehört hatte, dass es bei Lena nur 4 Tage waren! Ich kann mir aber auch vorstellen, dass mehr Tage eingeplant waren! DENN: Hatte Lena z. B. bei der Porsche-Gala in LA nicht einen 2. (Zusatz-) Auftritt?

Und man konnte dann auch schon sehen, dass die Band und Lena sich bei den Fernsehauftritten, wo die Bandmitglieder alle zusammen waren (NDR-MoMa, Sat1 FSF), doch schon ganz gut eingespielt hatten!

Auch taucht bei mir die Frage auf: Waren bei den beiden letzten gezeigten Auftritten im TV eine neue Keyboarderin am Start?

Jedenfalls freue ich mich sehr auf die 4 Konzerte der Tour, wo ich dabei bin!

Nachtrag:


Da habe ich überhaupt keine Bedenken, wenn es nicht kurz vor Tourbeginn zu internen Zwistigkeiten kommen sollte, was ja unter Muckern gerne mal vorkommt, wenns denn zur Sache geht http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/zwinker.gif .

Und noch eine Anm.: Da Lena in ihrer aktuellen künstlerischen Phase auf festgefügte Kompositionen mit "vorgeschriebenen" Noten zurückgreift, die wenig Improvisationsspielraum für begleitende Musiker bereithalten und sie selbst mit ihrer Performance den größten kreativen Anteil bei ihren Auftritten hat und ja auch haben soll, finde ich es gut und richtig, wenn man ihr vor allem handwerklich versierte Leute zur Seite stellt, die sich showmäßig eher im Hintergrund halten und auch auf mögliche Patzer souverän reagieren können, ohne aus dem Konzept zu kommen.
Eine andere Situation wäre gegeben, wenn Lena zB. als Solosängerin Teil einer Band wäre, in der alle Mitglieder gleichermaßen mit kreativem Input beteiligt sind und Raum hätten, auf der Bühne je nach Stimmung im Saal auch spontan improvisieren zu können.

:goodpost:Sehe ich genauso!

rumimo
01.01.2013, 13:28
Ich habe mal die Beiträge, die sich gänzlich oder überwiegend mit dem RBF beschäftigten, in den entsprechenden Fred verschoben:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6739-20-09-2012-Lena-beim-Reeperbahnfestival-in-Hamburg
Und was ist RBF?
Ahso, beim Klicken ist es klar, Reeperbahnfestival. Kann man auch ausschreiben.

earplane
01.01.2013, 14:18
Mal so ganz grundsätzlich. Wie wir auch an der RBF-Diskussion schön sehen können sind die Ansprüche auch von Seiten einiger Fans an Lena extrem hoch. Ich würde sogar sagen sie sind teilweise so übersteigert dass alles andere als absolute Perfektion sofort kritisch gesehen wird. Da ist bei einigen wohl immer noch der Casting typische Beurteilungswahn mit im Hintergrund. Das überträgt sich offenbar auch zu 100% auf die Band. Außerdem ist es besser für Lena wenn sie sich auf ihre Band blind verlassen kann. Mit einem voll gepackten Terminkalender und vergleichsweise kurzer Probenzeit ist das natürlich nicht einfach. Deshalb ist es ja auch so wichtig dass die Band aus Vollprofis/Berufsmusikern besteht die genau wissen was sie tun und auch mal eben so improvisieren oder auch vom Blatt spielen können.
Da in den Arrangements einiger Album Songs auch Bläser eine wichtige Rolle spielen würde es mich freuen wenn die Band bis dahin noch ein wenig in die Richtung erweitert werden würde. Muss ja nicht gleich eine Big Band werden. :whistle:

Rolwin
01.01.2013, 16:37
Mal so ganz grundsätzlich. Wie wir auch an der RBF-Diskussion schön sehen können sind die Ansprüche auch von Seiten einiger Fans an Lena extrem hoch. Ich würde sogar sagen sie sind teilweise so übersteigert dass alles andere als absolute Perfektion sofort kritisch gesehen wird. Da ist bei einigen wohl immer noch der Casting typische Beurteilungswahn mit im Hintergrund. Das überträgt sich offenbar auch zu 100% auf die Band. Außerdem ist es besser für Lena wenn sie sich auf ihre Band blind verlassen kann. Mit einem voll gepackten Terminkalender und vergleichsweise kurzer Probenzeit ist das natürlich nicht einfach. Deshalb ist es ja auch so wichtig dass die Band aus Vollprofis/Berufsmusikern besteht die genau wissen was sie tun und auch mal eben so improvisieren oder auch vom Blatt spielen können.
Da in den Arrangements einiger Album Songs auch Bläser eine wichtige Rolle spielen würde es mich freuen wenn die Band bis dahin noch ein wenig in die Richtung erweitert werden würde. Muss ja nicht gleich eine Big Band werden. :whistle:
Sorry, dass ich da nicht mit dir übereinstimme. Lenas Qualität kann ich nur an Lena messen. Was war bisher und wie schaut es jetzt aus.
Ebenso ist es mit der Band. Erst die Heavytones, dann die LLT-Band und nun die neue Tour-Band.
Die LLT-Band, bestehend aus 5 Musikern, darunter drei Musikprofessoren, 4 Streicherinnen und man sollte keinesfalls die drei Profi-Backings als Klangkörper unterschätzen.
Drüber im Vorfeld zu diskutieren, ob vier Musiker ausreichen, finde ich völlig normal und hat nichts mit einer übertriebenen Erwartungshaltung zu tun.

Brummell
01.01.2013, 16:45
Sorry, dass ich da nicht mit dir übereinstimme. Lenas Qualität kann ich nur an Lena messen. Was war bisher und wie schaut es jetzt aus.
Ebenso ist es mit der Band. Erst die Heavytones, dann die LLT-Band und nun die neue Tour-Band.
Die LLT-Band, bestehend aus 5 Musikern, darunter drei Musikprofessoren, 4 Streicherinnen und man sollte keinesfalls die drei Profi-Backings als Klangkörper unterschätzen.
Drüber im Vorfeld zu diskutieren, ob vier Musiker ausreichen, finde ich völlig normal und hat nichts mit einer übertriebenen Erwartungshaltung zu tun.

Finde ich auch. Vor allem weil zu vermuten ist, dass nicht alle Songs in einer eher minimalistisch instrumentierten Version in einem Live-Konzert dann ihre optimale Wirkung entfalten.

Grombold
01.01.2013, 17:20
Also ich war mit den Performances der bisherigen Darbietungen in jeder hinsicht vollauf zufrieden. Insbesondere den Klaverpart in MAK möchte ich mal positiv hervorheben.
Und so ein paar Backings sollte man auch nicht überschätzen, ich z.B. lege da gar keinen Wert drauf.

Hollie60
01.01.2013, 17:36
Hat einer von euch schon die Namen von der Kontra-Bass oder dem(der) Keyborder gefunden. Als Link oder so ?

earplane
01.01.2013, 17:40
Sorry, dass ich da nicht mit dir übereinstimme. Lenas Qualität kann ich nur an Lena messen. Was war bisher und wie schaut es jetzt aus.
Ebenso ist es mit der Band. Erst die Heavytones, dann die LLT-Band und nun die neue Tour-Band.
Die LLT-Band, bestehend aus 5 Musikern, darunter drei Musikprofessoren, 4 Streicherinnen und man sollte keinesfalls die drei Profi-Backings als Klangkörper unterschätzen.
Drüber im Vorfeld zu diskutieren, ob vier Musiker ausreichen, finde ich völlig normal und hat nichts mit einer übertriebenen Erwartungshaltung zu tun.

Ich vermute du hast mich da missverstanden. Wahrscheinlich habe ich mal wieder zu viele indirekte Formulierungen verwandt. Ich habe nirgendwo behauptet dass du diese Meinung vertreten würdest. Und wenn du noch mal aufmerksam liest dann habe auch ich mich eher in deinem Sinne ausgesprochen.

Rolwin
01.01.2013, 17:59
Also ich war mit den Performances der bisherigen Darbietungen in jeder hinsicht vollauf zufrieden. Insbesondere den Klaverpart in MAK möchte ich mal positiv hervorheben.
Und so ein paar Backings sollte man auch nicht überschätzen, ich z.B. lege da gar keinen Wert drauf.
OK.....ich hatte mir über Weihnachten noch mal intensiv die LLT-Live-DVD angeschaut und auch ganz bewußt die musikalische Unterstützung der Backings, das war ganz großes Kino. Höre dir nur einmal New Shoes ohne Backings und einmal mit Backing an, dann verstehst du, was ich meine.

Grombold
01.01.2013, 18:14
@Rolwin: stell dir vor, welch Überraschung, auch ich kenn die DVD und hab sie noch ganz zufällig die Tage noch angeschaut. Und nein, ich kann dich trotzdem nicht verstehen. Ich verstehe sehr wohl, das du das als Bereicherung empfindest, ich aber eben nicht. Teilweise finde ich sie sogar als störend/hinderlich.
Stimmen wir hier darin überein, daß wir nicht übereinstimmen.

Rolwin
01.01.2013, 18:37
@Rolwin: stell dir vor, welch Überraschung, auch ich kenn die DVD und hab sie noch ganz zufällig die Tage noch angeschaut. Und nein, ich kann dich trotzdem nicht verstehen. Ich verstehe sehr wohl, das du das als Bereicherung empfindest, ich aber eben nicht. Teilweise finde ich sie sogar als störend/hinderlich.
Stimmen wir hier darin überein, daß wir nicht übereinstimmen.
:clap::D

Wolfgang
02.01.2013, 00:01
Angesichts der Tatsache, dass der Schlagwerker erst einen Tag vor dem Auftritt dazukam, sei ihm verziehen, dass er bei Taken by a Stranger so rumgehackt hat. Ist ja anschließend gleich besser geworden...

Peter M. aus V.
02.01.2013, 00:52
@Doktor Landshut: Genau so ist es, alle Umstände erfordern professionelle und vor allem auch vielseitige Musiker, denn auch die Songs sind ja teils sehr unterschiedlich, auch wenn es alles "Pop" ist.

Ein sehe ich aber ein bisschen anders, und zwar die Festlegung auf die vorhandenen Kompositionen/Arrangements. Natürlich soll Lena in ihrer Performance so frei wie möglich bleiben und dabei hilft ihr das stabile Gerüst der Arrangements. Aber schon jetzt, bei einigen der Unplugged- Auftritte, gab es die ersten Änderungen, insbesondere bei Stardust - und die waren aufgrund der sparsamen Besetzung ja auch nötig. Ich gehe davon aus, dass, wie bei der LLT, die Arrangements zum Teil deutlich anders aussehen als die des Albums, instrumental sowieso, aber wohl auch formal.

Die Menschen, die Lena zur Zeit begleiten, insbesondere Jenny Kessler und die Bassistin, halte ich für erste Wahl; mein Eindruck ist, dass die Chemie stimmt und dass vor allem Jenny sehr viel daran liegt, Lena zu stützen, zu tragen, zu begleiten und zu Höchstleistungen zu motivieren.

Womit wir beim Thema Anspruch wären: Wir reden hier nicht mehr über Newcomer, musikalische Laien (im Sinne von unerfahrenen Musikern), sondern von einer Sängerin, die sich als Künstlerin und inzwischen auch als Profi versteht. Sie stellt selbst entsprechende Ansprüche an sich, und ich finde, das auch die Zuhörer, die bezahlen, einen entsprechenden Anspruch stellen können. Egal, ob sie Fans sind oder nur "normale" Pop- Konsumenten.

Das bedeutet nun nicht, dass ich an Lena die gleichen Forderungen stellen würde wie an andere Künstler, ihre Karriere ist ja noch jung, und einige Erfahrungen wird sie ja erst noch machen müssen. Was ich von ihr möchte, ist, ihre Fähigkeiten,ihre Begabungen, ihre Besonderheiten so gut wie möglich zu präsentieren. Und wenn das mal nicht klappte, darf ich das auch sagen, ohne gleich der Nörgelei bezichtigt zu werden.

Auf die Tour, auf die Auswahl der Songs (es gibt ja auch alte!) und die Arrangements bin ich sehr, sehr gespannt!

Grombold
02.01.2013, 01:39
Ein sehe ich aber ein bisschen anders, und zwar die Festlegung auf die vorhandenen Kompositionen/Arrangements. Natürlich soll Lena in ihrer Performance so frei wie möglich bleiben und dabei hilft ihr das stabile Gerüst der Arrangements. Aber schon jetzt, bei einigen der Unplugged- Auftritte, gab es die ersten Änderungen, insbesondere bei Stardust - und die waren aufgrund der sparsamen Besetzung ja auch nötig. Ich gehe davon aus, dass, wie bei der LLT, die Arrangements zum Teil deutlich anders aussehen als die des Albums, instrumental sowieso, aber wohl auch formal.So unflexibel ist Lena auch nicht.
Selbst während der LLT haben sich die Songs verändert, z.B. TBAS und My Same. Die Arrangements sind bei Lena nie stabil. Die Songs variieren nicht nur (wie bei anderen Künstlern), sie entwickeln sich ständig weiter, unabhängig mit welchen Musikern Lena gerade zusammen arbeitet.
z.B. ist auch Stardust bei den letzten beiden (echten) Liveauftritten etwas schneller geworden und das hat nichts mit der Instrumentierung zu tun.



Die Menschen, die Lena zur Zeit begleiten, insbesondere Jenny Kessler und die Bassistin, halte ich für erste Wahl; mein Eindruck ist, dass die Chemie stimmt und dass vor allem Jenny sehr viel daran liegt, Lena zu stützen, zu tragen, zu begleiten und zu Höchstleistungen zu motivieren.Kann man auch anders sehen.
Wie wir hier schon öfter richtigerweise festgestellt haben, sorgt Lenas ganz spezielle Ausstrahlung nicht nur für eine ausgesprochen positiven Stimmung in ihrem Umfeld, sondern spornt ihr Umfeld damit auch regelmäßig zu Höchstleistungen an. Lena als Muse.
Wie gut die ausserhalb dieses Umfelds sind - man weiß es nicht.



Womit wir beim Thema Anspruch wären: Wir reden hier nicht mehr über Newcomer, musikalische Laien (im Sinne von unerfahrenen Musikern), sondern von einer Sängerin, die sich als Künstlerin und inzwischen auch als Profi versteht. Sie stellt selbst entsprechende Ansprüche an sich, und ich finde, das auch die Zuhörer, die bezahlen, einen entsprechenden Anspruch stellen können. Egal, ob sie Fans sind oder nur "normale" Pop- Konsumenten.

Das bedeutet nun nicht, dass ich an Lena die gleichen Forderungen stellen würde wie an andere Künstler, ihre Karriere ist ja noch jung, und einige Erfahrungen wird sie ja erst noch machen müssen. Was ich von ihr möchte, ist, ihre Fähigkeiten,ihre Begabungen, ihre Besonderheiten so gut wie möglich zu präsentieren. Und wenn das mal nicht klappte, darf ich das auch sagen, ohne gleich der Nörgelei bezichtigt zu werden.Ich würde mal sagen, die Anforderungen die hier an Lena gestellt werden sind (nicht nur musikalisch) sehr, sehr hoch. Da kann man auch mal auf dem Teppich bleiben.



Auf die Tour, auf die Auswahl der Songs (es gibt ja auch alte!) und die Arrangements bin ich sehr, sehr gespannt!Wer nicht?

Rolwin
02.01.2013, 09:26
Ich bin ganz zuversichtlich. Lena steht ja nicht im luftleeren Raum. Da ist auch immer noch Brainpool im Hintergrund und wie hieß der Type der sie entdeckt hat? Richtig...Stefan!
Hinzu kommen noch ihre , bestimmt noch gut bestehende Kontakte, zu Wolfgang (Haveytones) und den früheren Bandmitgliedern der LLT.

Peter M. aus V.
02.01.2013, 11:27
So unflexibel ist Lena auch nicht.Hab ich nicht behauptet, im Gegenteil, das hier stimmt:

Selbst während der LLT haben sich die Songs verändert, z.B. TBAS und My Same. Die Arrangements sind bei Lena nie stabil. Die Songs variieren nicht nur (wie bei anderen Künstlern), sie entwickeln sich ständig weiter, unabhängig mit welchen Musikern Lena gerade zusammen arbeitet.
z.B. ist auch Stardust bei den letzten beiden (echten) Liveauftritten etwas schneller geworden und das hat nichts mit der Instrumentierung zu tun.

Zum Thema Unterstützung durch die Band:
Kann man auch anders sehen.
Wie wir hier schon öfter richtigerweise festgestellt haben, sorgt Lenas ganz spezielle Ausstrahlung nicht nur für eine ausgesprochen positiven Stimmung in ihrem Umfeld, sondern spornt ihr Umfeld damit auch regelmäßig zu Höchstleistungen an. Lena als Muse.Kein Widerspruch, sehe ich auch so.

Wie gut die ausserhalb dieses Umfelds sind - man weiß es nicht. Zumindest bei Jenny Kessler kann man das schon wissen. Sieh Dir die Homepage an.


Ich würde mal sagen, die Anforderungen die hier an Lena gestellt werden sind (nicht nur musikalisch) sehr, sehr hoch. Da kann man auch mal auf dem Teppich bleiben.Bin ich durchaus, wahrscheinlich mehr als Du vermutest. Bestimmte Anforderungen würde ich nie an Lena stellen, z.B. was die Stimme angeht. Andere schon, was die Stimme angeht. Aber dafür gibt es einen eigenen (an-)spannenden Thread. :D
Aber der Teppich sollte schon der sein, den Lena selbst ausrollt: Mein Anspruch an sie muss nicht unter dem bleiben, den sie selbst an sich stellt.

Bronto
02.01.2013, 13:26
Wer möchte wissen, wie die Kontrabassistin heißt?

Hendrika Entzian sieht ihr zumindest ähnlich.

https://gigly.de/kuenstler/hendrika-entzian
http://www.jazzhausschule.de/Jazz/%C3%9Cber%20uns/Dozenten/Dozenten

Holgerhoto
02.01.2013, 14:53
Wer möchte wissen, wie die Kontrabassistin heißt?

Hendrika Entzian sieht ihr zumindest ähnlich.

https://gigly.de/kuenstler/hendrika-entzian
http://www.jazzhausschule.de/Jazz/%C3%9Cber%20uns/Dozenten/Dozenten

Ich wollte das zum Beispiel gern wissen.

Und ja, sieht ihr sehr ähnlich, vor allem das Profil aber passt wie Faust auf Auge:


Hendrika Entzian (*1984) – Elektrobass, Kontrabass –
Studium an der Musikhochschule Köln. Hauptfach: Elektrobass/Kontrabass. Teilnahme an diversen Workshops u.a. Europäische Jazzakademie Heek unter der Leitung von Peter Herbolzheimer.

... und Dozentin, wenn ich das richtig verstanden habe.


Ich frage mich ja auch immer wieder gern mal, wie ihr sowas nur immer findet.
Gehört für mich zu den Mysterien dieses Forums. :D

mr.spock1968
02.01.2013, 14:59
....
Ich frage mich ja auch immer wieder gern mal, wie ihr sowas nur immer findet.
Gehört für mich zu den Mysterien dieses Forums. :D

Schaust du hier >>>> https://www.google.de/

:X...:binweg:

Holgerhoto
02.01.2013, 15:08
Schaust du hier >>>> https://www.google.de/

:X...:binweg:

Ohne Namen, ohne Bild?

Na egal, macht ihr mal, beklage mich ja nicht. :D

Grombold
02.01.2013, 15:14
@Peter M. aus V.: Ok,
als ganzes hatte sich dein Beitrag mitunter so gelesen, als wenn Lena noch ein Kindermädchen bräuchte.



Mein Anspruch an sie muss nicht unter dem bleiben, den sie selbst an sich stellt.
Ich weiß nichts über die Ansprüche, die Lena an sich selbst stellt.
Und selbst wenn, meine Ansprüche sind ganz anders und auch ganz einfach: Fühle ich mich gut unterhalten durch dem, was Lena so fabriziert? und das kann ich für mich meist mit einem fetten JA beantworten.
:D

Eule
02.01.2013, 15:16
Ja, das passt alles sehr gut zusammen. Schliesslich war schon der Gitarrenbegleiter bei der Lenas Wohnzimmer-Konzerten ein Professor der Musikhochschule Köln. Interessant ist das Jazz-Profil der Musiker. Vielleicht ein Indiz dafür, dass uns zur Tour mehr als eine Begleitband erwartet, die diskret im Hintergrund bleibt. Ich habe jedenfalls nicht Eindruck, dass wir es hier mit Musikern zu tun haben, die nach dem Motto verfahren: "Ich war jung und brauchte das Geld"

Bronto
02.01.2013, 15:32
Ich frage mich ja auch immer wieder gern mal, wie ihr sowas nur immer findet.
Gehört für mich zu den Mysterien dieses Forums. :D

Ich habe jetzt einfach mal "Jan Niemeyer Kontrabass" bei Goooooooooogle eingegeben und bin dann auf http://www.livemusicnow-koeln.de/inhalte/musiker/liste_musiker.htm gelandet - den einzigen weiblichen Namen gegoogelt - voila.

Holgerhoto
02.01.2013, 15:38
Ich habe jetzt einfach mal "Jan Niemeyer Kontrabass" bei Goooooooooogle eingegeben und bin dann auf http://www.livemusicnow-koeln.de/inhalte/musiker/liste_musiker.htm gelandet - den einzigen weiblichen Namen gegoogelt - voila.

Okay.

Sehr löblich und wohlgetan! :D

Opa Hoppenstedt
02.01.2013, 16:06
Ich habe bei google nach "Bassistin in Lenas Band" gesucht und bin hierauf gestoßen:

Lena & Die Bongo Band (http://www.simfy.de/artists/869437-Lena-Die-Bongo-Band/albums/801532-Tierische-spass-mit-Lena/tracks/17343298-Bass-und-tanz-mit-Lena?locale=en)

Da wollte 2010 wohl jemand auf den fahrenden Zug aufspringen.

Brummell
02.01.2013, 16:16
Ich stelle doch leicht überrascht fest:
Es gibt nicht nur, wie forumnotorisch zitiert, gute SängerInnen, sondern auch gute - und sogar studierte - Instrumentalisten wie Sand am Meer.:schock::umkippen:

Johnny Blue
02.01.2013, 21:58
Die bis jetzt feststehende Bandbesetzung fasse ich nochmal zusammen:

Lead Vocals: Lena
Gitarre: Jennifer Kessler
Schlagzeug: Jan Niehaus
Kontrabass: Hendrike Entzian
Keyboard: Lillo Scrimali
Musical Director: Lillo Scrimali

Unklar sind auch noch die extrem wichtigen Funktionen wie das Abmischen
und das Lichtdesign.

Die o.g. Band wird sicherlich einiges an Zeit und Übung benötigen, um
während einer knapp zweistündigen Show perfekt zu harmonieren. Wir können
echt gespannt sein, was dann am ersten Abend in Stuttgart dabei heraus kommt.
Aber sicherlich sind alle Profis genug, um das hinzukriegen.

Es stellt sich die Frage, ob noch weitere Musiker und Backing-Vocals dazu
kommen. Etwas überrascht bin ich doch, das offenbar keiner von den Profis
der LLT 2011 mit dabei sein wird. Ich hätte mir Alex Vesper wieder als
Schlagzeuger gewünscht. Möglicherweise hat Alex Vesper den neuen
Schlagzeuger Jan Niehaus aber empfohlen, weil dieser bei ihm auf der Musik-
hochschule studiert hat.

In einem Interview mit der Fachzeitschrift "Sticks" (06/2011) beschreibt Alex
Vesper die extrem professionelle Zusammenarbeit vor und während der (alten)
Lena Live Tour 2011. Zum Proben hatte man sich fünf Tage vor dem Tourstart
bei BlackBox Music in Berlin eingemietet. Dabei wurde in einer extra dafür
geschaffenen Probehalle die komplette Bühne aufgeriggt und das Konzert
durchgespielt. Wen es interessiert:
http://www.black-box-music.de/probehallen/

Des weiteren lobt Alex Vesper in dem o.g. Interview die Arbeit von Olssen
Involtini, der als unfassbar toller Mischer zum guten Sound beigetragen hatte.
Olsen Involtini mischt z.B. auch Rammstein und Seed. Die Print Ausgabe der Sticks-
Ausgabe bringe ich mal zum Lenaisten Treffen mit.

Lichtdesign:
Sicherlich müssen wir im Vergleich zur LLT 2011 hierbei Abstriche machen.
Trotzdem noch ein Bericht zur LLT-Lightshow von Lenas Lichtdesigner Jerry Appelt
und ein Video-Interview von aus USFB. Ich stells jetzt einfach mal hierein, weil
ich nicht weis wo sonst...
http://www.diereferenz.de/licht-fuer-lena
http://www.youtube.com/watch?v=DSdkXttsuZQ&playnext=1&list=PL67A8767F89153B51&feature=results_video

woelfen
02.01.2013, 22:10
Ich hab mal irgenwo gelesen (nicht in der Blöd, war schon was seriöses), dass der Keyboarder (und Musical Direktor) inzwischen jemand anderes ist (der war auch bei einigen neueren Auftritten dabei). Name wurde auch genannt, hab ich aber nicht präsent. Lässt sich sicher ermitteln.

maybear
02.01.2013, 22:12
Gitarre: Jennifer KesslerIch würde hier noch Background-Vocals hinzufügen.

Peter M. aus V.
02.01.2013, 22:15
Ich habe jedenfalls nicht Eindruck, dass wir es hier mit Musikern zu tun haben, die nach dem Motto verfahren: "Ich war jung und brauchte das Geld" Ich auch nicht. Aber der Artikel, der den Thread hier ausgelpöst hat, vermittelt schon ein bisschen den Eindruck, für den Schlagzeuger sei die Tour eine Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und viel herumzukommen; Lena spielt in den Formulierungen als "Meyer-Landrut" die Rolle des Karriere- Sprungbretts.


@Johnny Blue:

Danke für die vielseitigen Informationen!

5 Tage nur für die (Bühnen-? Proben! Musikalisch haben sie wohl vorher alles klar gemacht.

Den Tontechniker hat Lena beim Seed- Aufwärm. Konzert in Köln getroffen; in einem Interview sagt sie, dass sie ihn gut kenne. Vielleicht ist er mit von der Partie, auch wenn es nur um Clubs geht. Wäre schön, aber wohl nicht sehr wahrscheinlich.

mrlenchenfan
02.01.2013, 22:57
Vielen Dank wieder an alle, die hier die vielen herrlichen Informationen gesammelt und hier reingestellt haben!

Holgerhoto
02.01.2013, 23:30
@ Johnny Blue:

Danke auch für die Zusammenstellung.

Habe erstmal abgewartet, dachte du würdest von gutinformierten Foristen in Stücke gerissen, da das aber ausbleibt, frage ich mal ganz vorsichtig nach:

Bist du sicher, daß Scrimali als Keyboarder und "musikalischer Direktor" weiter zur Verfügung steht?
Nach meiner Kenntnis (vage) war das eine einmalige Sache, für das Reeperbahnkonzert.

Sollte mich freuen wenn es anders wäre, mir hat er gefallen.
Hättest du dafür eventuell sogar eine Quelle?

Und die Bassistin heisst Hendrika, wie ich heute gerade lernte.
Was mich zu der Überlegung veranlasste, warum eigentlich etliche Musiker so überkandidelte Namen haben müssen.
Egal, und auch nicht wichtig, aber Namen sehen irgendwie besser aus, wenn sie richtig geschrieben sind.

:)

Doktor Landshut
02.01.2013, 23:38
Was mich zu der Überlegung veranlasste, warum eigentlich etliche Musiker so überkandidelte Namen haben müssen.
:)

Das hatte sich Lena Meyer-Landrut wohl auch gedacht und nennt sich jetzt nur noch "Lena" ;)

Nee, Spaß beiseite, aber wenn man zB. Sepp Meyer heißt, dann kann man nur beim Fußball was werden.

Holgerhoto
02.01.2013, 23:54
Das hatte sich Lena Meyer-Landrut wohl auch gedacht und nennt sich jetzt nur noch "Lena" ;)

Nee, Spaß beiseite, aber wenn man zB. Sepp Meyer heißt, dann kann man nur beim Fußball was werden.

:D

Wobei es mir ja gefallen würde, wenn sie das auch irgendwann mal ändert.

Ich erinnere mich an das Video zu "What a man", da tauchte ab und zu kurz so eine Art "Logo" auf, das ihren kompletten Namen enthielt.
Mir hat das eigentlich gefallen, aber ist wohl Geschmackssache.

maybear
02.01.2013, 23:55
... wenn man zB. Sepp Meyer heißt, dann kann man nur beim Fußball was werden.Der beim Fußball etwas geworden ist, hieß aber "Maier", und er wurde auch nicht als "Sepp" geboren, sondern als "Josef Dieter".

Doktor Landshut
02.01.2013, 23:59
Der beim Fußball etwas geworden ist, hieß aber "Maier", und er wurde auch nicht als "Sepp" geboren, sondern als "Josef Dieter".

Sicher hast du recht, wollte halt nur nen blöden Gag absondern. :doof:

Johnny Blue
03.01.2013, 00:01
@ Johnny Blue:

Danke auch für die Zusammenstellung.

Habe erstmal abgewartet, dachte du würdest von gutinformierten Foristen in Stücke gerissen, da das aber ausbleibt, frage ich mal ganz vorsichtig nach:

Bist du sicher, daß Scrimali als Keyboarder und "musikalischer Direktor" weiter zur Verfügung steht?
Nach meiner Kenntnis (vage) war das eine einmalige Sache, für das Reeperbahnkonzert.

Sollte mich freuen wenn es anders wäre, mir hat er gefallen.
Hättest du dafür eventuell sogar eine Quelle?

Und die Bassistin heisst Hendrika, wie ich heute gerade lernte.
Was mich zu der Überlegung veranlasste, warum eigentlich etliche Musiker so überkandidelte Namen haben müssen.
Egal, und auch nicht wichtig, aber Namen sehen irgendwie besser aus, wenn sie richtig geschrieben sind.

:)

Nee, ganz sicher bin ich nicht, mit Scrimali als Muscical Direktor. Ich habe das jetzt mal wegen dem
RBF angenommen, weil das auch schon Jennifer und Jan Niemeyer dabei waren.

Holgerhoto
03.01.2013, 00:02
Der beim Fußball etwas geworden ist, hieß aber "Maier", und er wurde auch nicht als "Sepp" geboren, sondern als "Josef Dieter".

Das nenne ich mal "knallharte Fakten".

Von Doktor Landshut dürfte eigentlich nur noch ein kleines Häuflein Asche übrig sein.

:D

Brummell
03.01.2013, 00:03
Der beim Fußball etwas geworden ist, hieß aber "Maier", und er wurde auch nicht als "Sepp" geboren, sondern als "Josef Dieter".

A Josef is a boarischer Sepp :D

Auf Hochdeutsch:
Sepp Maier dürfte während seiner gesamten Kindheit nur den Namen Sepp gehört haben. Beim Standesamt wurde aber natürlich der kirchlich korrekte Name Josef eingetragen.

Doktor Landshut
03.01.2013, 00:05
Von Doktor Landshut dürfte eigentlich nur noch ein kleines Häuflein Asche übrig sein.

:D

Bin schon auf der Suche nach einer dekorativen Urne :schnueff:

Holgerhoto
03.01.2013, 00:05
Nee, ganz sicher bin ich nicht, mit Scrimali als Muscical Direktor. Ich habe das jetzt mal wegen dem
RBF angenommen, weil das auch schon Jennifer und Jan Niemeyer dabei waren.

Na, warten wir es einfach mal ab.

Ist ja auch noch ein wenig hin. :)

Hollie60
03.01.2013, 09:22
@Johnny Blue
Heist der Schlagzeuger nicht Jan Niemeyer ?
https://www.dropbox.com/s/cdpe894s6e...%20Niehaus.jpg

marathonmann
03.01.2013, 09:23
Möglicherweise hat Alex Vesper den neuen
Schlagzeuger Jan Niehaus aber empfohlen, weil dieser bei ihm auf der Musik-
hochschule studiert hat.

Der Schlagzeuger ist doch von der Bassistin empfohlen worden.

PS: Beim Titel "Die Band" war mir ganz spontan Jake Blues eingefallen.

tobago
03.01.2013, 09:52
Das Forum bildet: Sogar bairische Traditionen, die bis ins Xte Jahrhundert zurückreichen, werden uns hier erläutert. :D

Rolwin
03.01.2013, 10:23
Der Schlagzeuger ist doch von der Bassistin empfohlen worden.

PS: Beim Titel "Die Band" war mir ganz spontan Jake Blues eingefallen.
Hier mal eine mögliche Reihenfolge:

Lena hat Hendrika gefragt
Hendrika hat Alex gefragt
Alex hat Jan gefragt
Lena hat ja gesagt.

(is nur ein Scherz..)

Grombold
03.01.2013, 11:12
@ Johnny Blue: Bei den live-Auftritten beim Sat1-FF und der TVT-Woche war aber nicht Scrimali dabei, das war jemand anders. Und beim letzten Auftritt, RTL Comedy-Advendskalender saß gar eine Frau am Syntheziser.

@Peter M. aus V.: Hab mir mal die HP von der Kessler angesehen. Hast du noch andere Quellen?

petsta
03.01.2013, 12:18
@ Johnny Blue: Bei den live-Auftritten beim Sat1-FF und der TVT-Woche war aber nicht Scrimali dabei, das war jemand anders. Und beim letzten Auftritt, RTL Comedy-Advendskalender saß gar eine Frau am Syntheziser.

@Peter M. aus V.: Hab mir mal die HP von der Kessler angesehen. Hast du noch andere Quellen?
Also ich hatte den Eindruck bei den beiden letzten TV-Auftritten war jeweils eine Frau am Keyboard, aber immer so im Dunkeln, möglicherweise absichtlich.

sound
03.01.2013, 12:43
Bei den Playbackauftritten mußte kurzer Hand Steffi oder die Putzfrau sich ans Key stellen. :-D

Peter M. aus V.
03.01.2013, 15:32
Vielleicht ist die Keyboarderin der beiden Auftritte die ursprünglich vorgesehene Tastenfrau der Mädelband. Und Jan Niemeyer ist tatsächlich der Hahn im Korb.

Die Bassistin spielt zwei Tage nach dem ESC- Vorentscheid (wird Lena da Play- oderHalbplay- oder gar kein Back singen?) mit ihrem Quartett in Düsseldorf in der Jazz- Schmiede auf. http://www.jazz-schmiede.de/schmiede/programm/2013/02/16/hendrika-entzian-quartett/Vielleicht schau ich da mal vorbei.

Ovi
03.01.2013, 15:42
... Heist der Schlagzeuger nicht Jan Niemeyer ?

Sollte solch kleiner Trick mit Dateinamen tatsächlich wirken? :zahn:

Peter M. aus V.
03.01.2013, 16:22
@Peter M. aus V.: Hab mir mal die HP von der Kessler angesehen. Hast du noch andere Quellen?

Nicht so viel, aber:
Sie hat bei MySpace Music ein Profil, aber mit viel elektronischem Zeug, wohl von 2007/2008:
http://www.myspace.com/jenniferjasminkessler

Mitglied der Rockband „Karpatenhund“ bei Live – Auftritten (seit 2006)

Duo Mirabelle:
http://www.myspace.com/duomirabelle

Musikalisch, soweit hörbar, eher ruhig; Karpatenhjnd habe ich mir jetzt nicht angehört. Kommt vielleicht noch, aber da ist sie ja nur Live- Mitglied, nicht ständig dabei.

oneworld
16.02.2013, 20:17
Es müßte aber vielleicht auch mal der thread "Lenas band" reaktiviert werden.
Also ich blicke da überhaupt nicht mehr durch. :hmm:


Da kann ich Dir ein wenig helfen... :-) Irgendwelche findigen Köpfe bei BP/Universal haben aus verschiedenen Gründen beschlossen, das ursprüngliche Konzept
von einer (teilweise) 'Frauenband' nach dem ersten Teil der Promophase zu kippen, um dann den Hamburger Produzenten Swen Meyer ein neues 'Konzept' für
für die Single und die Tour zu 'entwickeln'. Die Band, die seit September im Spiel war, hätte wohl eher eine 'richtige' Band werden können, aber jetzt sind die Studiomusiker
aus dem Swen Meyer Umfeld bei der Tour am Start. Die einzige 'Überlebende' aus der 'alten' Band ist die Hamburger Keyboarderin Katie Freudenschuss, die bei den letzten Auftritten
vor Hannover mit dabei war, aber nicht jetzt in Hannover. Die neue Aufnahme und Präsentation von 'Neon' lässt ja vermuten, dass die musikalische Ausrichtung auf jeden Fall eine andere sein wird, als vorher...

vampire67
16.02.2013, 20:22
Die neue Aufnahme und Präsentation von 'Neon' lässt ja vermuten, dass die musikalische Ausrichtung auf jeden Fall eine andere sein wird, als vorher...
Das wäre extrem schade, ich mochte die akustische, leicht jazzige bisherige ausrichtung in Hamburg und zur radio promo.

sound
16.02.2013, 20:25
Die neue Aufnahme und Präsentation von 'Neon' lässt ja vermuten, dass die musikalische Ausrichtung auf jeden Fall eine andere sein wird, als vorher...

Das wäre extrem schade, ich mochte die akustische, leicht jazzige bisherige ausrichtung in Hamburg und zur radio promo.

Neija der Kontrabass wurde noch nicht abgeschafft und sicher schafft es der Besen auch mal in die Hände des genialen Drummers......obwohl......der arme Besen :ugly:

jonas_free
16.02.2013, 20:27
Das wäre extrem schade, ich mochte die akustische, leicht jazzige bisherige ausrichtung in Hamburg und zur radio promo.

Ich fänds gut, eher chartstauglicher, lässt auf eine neue Nummer 1 schließen.

oneworld
16.02.2013, 20:29
(Was das nun für die NOCCU-Tour bedeutet? Keine Ahnung, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. Jenny Kessler nicht mehr im Boot ist.)


Jennifer Kessler ist bei der Tour nicht mehr im Boot... eigentlich bedauerlich, da LML bei der Radio Promo Tour im Herbst bei den Duo Auftritten am Besten gesungen hat.

nobody_0991
16.02.2013, 20:31
Jennifer Kessler ist bei der Tour nicht mehr im Boot... eigentlich bedauerlich, da LML bei der Radio Promo Tour im Herbst bei den Duo Auftritten am Besten gesungen hat.

woher die info?

bates
16.02.2013, 20:36
@oneworld: Da Deine früheren "Vorhersagen" zum MAK-Auftritt usw. ja auch zutreffend waren, nehme ich auch diese Information mal für glaubwürdig - woher auch immer Du sie beziehst. Was wären denn die "verschiedenen Gründe" zur Aufgabe des alten Konzepts? Ich persönlich finde das nämlich verdammt schade, weil mir sowohl die Idee einer Frauenband als auch insbesondere die Gitarristin und die Bassistin sehr gut gefallen haben.

oneworld
16.02.2013, 20:37
Ich fänds gut, eher chartstauglicher, lässt auf eine neue Nummer 1 schließen.

ich weiss nicht, ob die Wahl von 'Neon' als neue Single so glücklich war... sollte mich sehr wundern, wenn der Titel den Erfolg von 'Stardust'
wiederholen könnte. Man darf ja auch - gerade bei den ganzen Diskussionen wegen Hannover - nicht vergessen, dass LML, Cascada und auch
Tim Bendzko und Roman Lob alle bei Universal unter Vertrag sind. Wenn man bedenkt, dass Malmö im Mai ist und die VÖ von 'Neon' im März,
ist das Timing nicht so optimal für BP...

jonas_free
16.02.2013, 20:44
ich weiss nicht, ob die Wahl von 'Neon' als neue Single so glücklich war... sollte mich sehr wundern, wenn der Titel den Erfolg von 'Stardust'
wiederholen könnte. Man darf ja auch - gerade bei den ganzen Diskussionen wegen Hannover - nicht vergessen, dass LML, Cascada und auch
Tim Bendzko und Roman Lob alle bei Universal unter Vertrag sind. Wenn man bedenkt, dass Malmö im Mai ist und die VÖ von 'Neon' im März,
ist das Timing nicht so optimal für BP...

Ja Neon bezweifle ich auch, meinte eher künftige Singles :) Wobei nicht automatisch zweite Singleauskopplungen schlechter platziert sein müssen.

Beispielsweise Lady Gaga mit dem Album Fame: erste Single Just Dance nur ein Halbhit und Pokerface als zweites, Megahit. Aber das ist wahrscheinlich eher die Ausnahme...

vampire67
16.02.2013, 20:44
ich weiss nicht, ob die Wahl von 'Neon' als neue Single so glücklich war... sollte mich sehr wundern, wenn der Titel den Erfolg von 'Stardust' wiederholen könnte.
Na ja, da wirst du einige hier finden die dir zustimmen würden und andere der albumtracks bevorzugen würden ;)
Charttechnisch könnte die neue remixversion schon ganz gut werden (auf jedenfall besser als die albumversion), glaube aber auch nicht an eine direkte wiederholung des erfolgs von Stardust. Passiert auch wohl sehr selten das ein albumtrack später noch den erfolg der erstsingel übertrifft.

oneworld
16.02.2013, 20:45
@oneworld: Da Deine früheren "Vorhersagen" zum MAK-Auftritt usw. ja auch zutreffend waren, nehme ich auch diese Information mal für glaubwürdig - woher auch immer Du sie beziehst. Was wären denn die "verschiedenen Gründe" zur Aufgabe des alten Konzepts? Ich persönlich finde das nämlich verdammt schade, weil mir sowohl die Idee einer Frauenband als auch insbesondere die Gitarristin und die Bassistin sehr gut gefallen haben.

Ich bin auch schon gespannt darauf, was BP als Begründung für den 'Kurswechsel' verlautbaren wird... :-)
So ist das, wenn Technokraten und nicht die eigentlichen Künstler die Entscheidungen treffen.
BP ist ja keine 'Musikfirma'. Da geht es halt um andere Dinge... die wollten wohl keine 'richtige Band'...

earplane
16.02.2013, 20:52
...
Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. :hmm: Ich kann mich eigentlich an kein aktuelles Beispiel erinnern bei der die Auskopplung eines Album Songs den Erfolg der Vorab-Single erreicht hätte. Bei deutschen Künstlern schon mal überhaupt nicht und selbst bei internationalen Mega Stars ist das wohl auch nicht die Regel. Andererseits ist Lena immer für eine Überraschung gut. Falls Lena beim Echo abräumt könnte das noch mal zum richtigen Zeitpunkt Aufmerksamkeit auf Single und Album lenken. Und "Dein Song" kommt ja auch zum passenden Zeitpunkt. Spielt aber alles nach dem Riesen Erfolg von Stardust auch nicht wirklich eine Rolle. Lena hat allen bewiesen dass sie auch ohne ESC Effekt Erfolg hat und das ist gerade für ihre Zukunft viel wert.

nobody_0991
16.02.2013, 20:53
Ich bin auch schon gespannt darauf, was BP als Begründung für den 'Kurswechsel' verlautbaren wird... :-)
So ist das, wenn Technokraten und nicht die eigentlichen Künstler die Entscheidungen treffen.
BP ist ja keine 'Musikfirma'. Da geht es halt um andere Dinge... die wollten wohl keine 'richtige Band'...

ich frag nochmal, woher nimmst du die info? ohne quelle glaub ich gar nichts :rules: :D

Lelia
16.02.2013, 20:55
ich frag nochmal, woher nimmst du die info? ohne quelle glaub ich gar nichts :rules: :D

Glaub ihm einfach. :hmm:

Ich finds auch sehr schade. Jenny war großartig. :(

manny91
16.02.2013, 20:58
ich frag nochmal, woher nimmst du die info? ohne quelle glaub ich gar nichts :rules: :D

Manchmal ist es besser etwas hinzunehmen und nicht hundert Mal drauf rumzuhacken woher die Info kommt :hmm: :)

Hollie60
16.02.2013, 21:00
Ich vermute das er zum Umfeld von Brainpool gehört. Ist nur eine Vage Annahme von mir.

nobody_0991
16.02.2013, 21:01
Manchmal ist es besser etwas hinzunehmen und nicht hundert Mal drauf rumzuhacken woher die Info kommt :hmm: :)


Glaub ihm einfach. :hmm:

nöö :zahn: wenn ich eins im studium gelernt hab: irgendwelche aussagen, ohne quelle, sind für mich unrelevant. es sei denn jemand sagt mir, das oneworld
vitamin b besitzt

oneworld
16.02.2013, 21:03
Manchmal ist es besser etwas hinzunehmen und nicht hundert Mal drauf rumzuhacken woher die Info kommt :hmm: :)

weise Worte... :D

Lelia
16.02.2013, 21:03
nöö :zahn: wenn ich eins im studium gelernt hab: irgendwelche aussagen, ohne quelle, sind für mich unrelevant. es sei denn jemand sagt mir, das oneworld
vitamin b besitzt

na dann nicht.

manny91
16.02.2013, 21:04
weise Worte... :D

;)

Und nicht einschüchtern lassen, ich lese die Beiträge gerne :)

vampire67
16.02.2013, 21:05
nöö :zahn: wenn ich eins im studium gelernt hab: irgendwelche aussagen, ohne quelle, sind für mich unrelevant. es sei denn jemand sagt mir, das oneworld
vitamin b besitzt
Ich nehm ihm ja auch nicht alles 1:1 ab, aber einfach mal alte postings durchgehen dürfte zumindestens eine gewisse glaubwürdigkeit und wahrscheinlich hintergrundwissen bestätigen;)

nobody_0991
16.02.2013, 21:06
na dann nicht.

sowas ist für mich einfach nicht glaubwürdig. ich kenne oneworld nicht, also kann ich der aussage auch nichts abgewinnen. als angehender "journalist" oder so ähnlich, lernt man eben nach quellen zu fragen, wenn man die person nicht kennt. das ist doch ganz normal :hmm:

manny91
16.02.2013, 21:08
sowas ist für mich einfach nicht glaubwürdig. ich kenne oneworld nicht, also kann ich der aussage auch nichts abgewinnen. als angehender "journalist" oder so ähnlich, lernt man eben nach quellen zu fragen, wenn man die person nicht kennt. das ist doch ganz normal :hmm:

Aber glaubst du nun wirklich, dass falls es jemand internes wäre er sich hier outet? :hmm:
Man kann abwägen was vertrauenswürdig erscheint und was nicht :)

nobody_0991
16.02.2013, 21:08
Ich nehm ihm ja auch nicht alles 1:1 ab, aber einfach mal alte postings durchgehen dürfte zumindestens eine gewisse glaubwürdigkeit und wahrscheinlich hintergrundwissen bestätigen;)

ich werd jetzt nicht die einzelnen posts von ihm suchen, aber nunja. wenn ihr sagt, dass er schon öfter vorhersagen getroffen hat...

trotzdem ist für mich ne quelle am glaubwürdigsten

Lelia
16.02.2013, 21:09
sowas ist für mich einfach nicht glaubwürdig. ich kenne oneworld nicht, also kann ich der aussage auch nichts abgewinnen. als angehender "journalist" oder so ähnlich, lernt man eben nach quellen zu fragen, wenn man die person nicht kennt. das ist doch ganz normal :hmm:

Ist gut, ist gut.
Ich kenne ihn auch nicht, aber du müsstest langsam mitbekommen haben dass es ja alles ungefähr stimmt, wenn nicht sogar genau so ist.

nobody_0991
16.02.2013, 21:11
Aber glaubst du nun wirklich, dass falls es jemand internes wäre er sich hier outet? :hmm:
Man kann abwägen was vertrauenswürdig erscheint und was nicht :)

natürlich wird er sich nicht outen, würd ich ja auch nicht. ich hab von oneworld bisher keinen beitrag gelesen, von daher auch mein nachhaken.

aber wenn ihr vermehrt aussagen macht, dass man den aussage glauben kann, dann wird das so sein. und das ist dann allerdings sehr schade.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ist gut, ist gut.
Ich kenne ihn auch nicht, aber du müsstest langsam mitbekommen haben dass es ja alles ungefähr stimmt, wenn nicht sogar genau so ist.

ja hab ich :D

vampire67
16.02.2013, 21:12
sowas ist für mich einfach nicht glaubwürdig. ich kenne oneworld nicht, also kann ich der aussage auch nichts abgewinnen. als angehender "journalist" oder so ähnlich, lernt man eben nach quellen zu fragen, wenn man die person nicht kennt. das ist doch ganz normal :hmm:
Nun, soviele posts sind es ja nicht, das dürfte doch für einen angehenden journalisten kein problem darstellen :zahn:

Ill
16.02.2013, 21:12
nöö :zahn: wenn ich eins im studium gelernt hab: irgendwelche aussagen, ohne quelle, sind für mich unrelevant. es sei denn jemand sagt mir, das oneworld vitamin b besitzt
oneworld besitzt vitamin b ! :D

... und jetzt willst du sicher eine Quelle für meine Behauptung ;)

bates
16.02.2013, 21:14
Dass die Band ausgewechselt und von Swen Meyer eine neue zusammengestellt wird, hat er ja schon vor Wochen behauptet. Nun tritt Lena wieder auf, und siehe da, es ist eine neue Band, mit Musikern aus dem Umfeld von Swen Meyer. Also wird das wohl stimmen, ob es einem nun schmeckt oder nicht.

nobody_0991
16.02.2013, 21:17
oneworld besitzt vitamin b ! :D

... und jetzt willst du sicher eine Quelle für meine Behauptung ;)

ja :zahn: :ironie:


Nun, soviele posts sind es ja nicht, das dürfte doch für einen angehenden journalisten kein problem darstellen :zahn:

:D an sich nicht, aber nicht an einem samstag abend. da kann man viel bessere dinge machen, zum beispiel beim echo voten :rules:

oneworld
16.02.2013, 21:17
Ich nehm ihm ja auch nicht alles 1:1 ab, aber einfach mal alte postings durchgehen dürfte zumindestens eine gewisse glaubwürdigkeit und wahrscheinlich hintergrundwissen bestätigen;)


Es muss mir ja auch keiner alles 1:1 abnehmen, aber wenn man, wie Du sagst, meine wenigen Posts durchgeht,
ist die Quote der Richtigkeit dieser Infos nur bei 'Hintergrundwissen' möglich. Natürlich kenne ich Leute aus dem Umfeld
von BP und Universal, Medienanwälte und Musiker...

mr.spock1968
16.02.2013, 21:20
:aua:

oneworld
16.02.2013, 21:20
Dass die Band ausgewechselt und von Swen Meyer eine neue zusammengestellt wird, hat er ja schon vor Wochen behauptet. Nun tritt Lena wieder auf, und siehe da, es ist eine neue Band, mit Musikern aus dem Umfeld von Swen Meyer. Also wird das wohl stimmen, ob es einem nun schmeckt oder nicht.

ganz genau...

nobody_0991
16.02.2013, 21:22
Es muss mir ja auch keiner alles 1:1 abnehmen, aber wenn man, wie Du sagst, meine wenigen Posts durchgeht,
ist die Quote der Richtigkeit dieser Infos nur bei 'Hintergrundwissen' möglich. Natürlich kenne ich Leute aus dem Umfeld
von BP und Universal, Medienanwälte und Musiker...

na das ist doch mal ne ansage ;) und keinem wurde weh getan.

Lelia
16.02.2013, 21:24
na dass ist doch mal ne ansage ;) und keinem wurde weh getan.

Da gehört ausnahmsweise mal kein s hin.

Lars
16.02.2013, 21:25
aber jetzt sind die Studiomusiker
aus dem Swen Meyer Umfeld bei der Tour am Start. Die einzige 'Überlebende' aus der 'alten' Band ist die Hamburger Keyboarderin Katie Freudenschuss, die bei den letzten Auftritten
vor Hannover mit dabei war, aber nicht jetzt in Hannover. Die neue Aufnahme und Präsentation von 'Neon' lässt ja vermuten, dass die musikalische Ausrichtung auf jeden Fall eine andere sein wird, als vorher...

Weil die musikalische Ausrichtung eine andere sei als vorher, nimmt man eben die Studiomusiker, die für das "vorher" zuständig waren?
Klingt unlogisch.

nobody_0991
16.02.2013, 21:25
Da gehört ausnahmsweise mal kein s hin.

shiet funktastatur :D

Rolwin
16.02.2013, 21:28
Dass die Band ausgewechselt und von Swen Meyer eine neue zusammengestellt wird, hat er ja schon vor Wochen behauptet. Nun tritt Lena wieder auf, und siehe da, es ist eine neue Band, mit Musikern aus dem Umfeld von Swen Meyer. Also wird das wohl stimmen, ob es einem nun schmeckt oder nicht.
So ist es!
Es ist manchmal wirklich schwer hier Insiderwissen zu posten, besonders wenn man die Quelle nicht angeben darf.
Wenn man Pech hat, wird man heruntergebügelt.
Das Forum ist und war bisher nie die Bildzeitung und manchmal würde eine PN hilfreich sein, bevor man unnötige Angriffe startet.

Zampano
16.02.2013, 21:28
Es muss mir ja auch keiner alles 1:1 abnehmen, aber wenn man, wie Du sagst, meine wenigen Posts durchgeht,
ist die Quote der Richtigkeit dieser Infos nur bei 'Hintergrundwissen' möglich. Natürlich kenne ich Leute aus dem Umfeld
von BP und Universal, Medienanwälte und Musiker...

Find ich jedenfalls gut, daß du das Forum immer mal wieder mit Insiderinfos anfütterst... bringt doch gleich wieder ein bißchen mehr Spannung rein...

:thumbsup:

nobody_0991
16.02.2013, 21:30
So ist es!
Es ist manchmal wirklich schwer hier Insiderwissen zu posten, besonders wenn man die Quelle nicht angeben darf.
Wenn man Pech hat, wird man heruntergebügelt.
Das Forum ist und war bisher nie die Bildzeitung und manchmal würde eine PN hilfreich sein, bevor man unnötige Angriffe startet.

hab ich jemanden angegriffen? oder meinst du überhaupt mich?

Queeny
16.02.2013, 21:31
shiet funktastatur :D

Hätte ich jetzt auch gesagt. Shit Funktastaturbediener tönt ja auch eher suboptimal. :zahn:

nobody_0991
16.02.2013, 21:32
Hätte ich jetzt auch gesagt. Shit Funktastaturbediener tönt ja auch eher suboptimal. :zahn:

und wie :D

Brummell
16.02.2013, 21:33
Es muss mir ja auch keiner alles 1:1 abnehmen, aber wenn man, wie Du sagst, meine wenigen Posts durchgeht,
ist die Quote der Richtigkeit dieser Infos nur bei 'Hintergrundwissen' möglich. Natürlich kenne ich Leute aus dem Umfeld
von BP und Universal, Medienanwälte und Musiker...

Die Angabe von Quellen macht ja nur Sinn wenn man sie als User überprüfen kann- also Nachrichten in den Medien. Auch solche Nachrichten sind aber - wenn sie wirklich Unbekanntes bringen - aus Hintergrundinformationen gespeist die der Autor ebenfalls nicht nennen wird. Aber sowohl dem Autor eines Artikels oder auch dir können unbeabsichtigt Verständnisfehler unterlaufen. Man ist ja nicht direkt am Entscheidungsprozess beteiligt. Ich finde es ist wesentlich wichtiger von dir nach besten Wissen und Gewissen Informationen zu bekommen als völlig im Dunkeln zu stehen. Man kann nämlich davon ausgehen, daß eher die Hölle zufriert bevor Universal und Brainpool vorzeitig hinsichtlich der Tour offizielle Infos rauslassen.
Da es mich interessiert was bei der musikalischen Umsetzung der Tour in der Pipeline ist, kann ich persönlich bestens ohne Quellenangabe leben. :D

oneworld
16.02.2013, 21:36
Weil die musikalische Ausrichtung eine andere sei als vorher, nimmt man eben die Studiomusiker, die für das "vorher" zuständig waren?
Klingt unlogisch.


Lillo Scrimali war der ursprüngliche Organisator der musikalischen Ausrichtung der ersten Band, Swen Meyer nimmt halt 'seine' Crew,
nachdem er von BP den 'Auftrag' für die Kursänderung für die zweite Single & Tour bekommen hatte... da klingt nichts unlogisch... :-)

Ist auch nicht zu schwer nachzuvollziehen oder ?!?

Rolwin
16.02.2013, 21:38
Lillo Scrimali war der ursprüngliche Organisator der musikalischen Ausrichtung der ersten Band, Swen Meyer nimmt halt 'seine' Crew,
nachdem er von BP den 'Auftrag' für die Kursänderung für die zweite Single & Tour bekommen hatte... da klingt nichts unlogisch... :-)

Ist auch nicht zu schwer nachzuvollziehen oder ?!?
So habe ich das auch verstanden :)

ublowmymind
16.02.2013, 21:40
Jennifer Kessler ist bei der Tour nicht mehr im Boot... eigentlich bedauerlich, da LML bei der Radio Promo Tour im Herbst bei den Duo Auftritten am Besten gesungen hat.

Samstag hat sie auch geil gesungen und da war auch keine Jennifer dabei. :thumbsup:

Ansonsten weiß ich nicht was schlimm daran sein soll von einer Band mit dem Charme einer Schülerband auf eine Combo, die ja offenbar von jemandem zusammengestellt wurde der Ahnung davon hat (sicherlich auch mit Lena zusammen), umzusteigen.

Holgerhoto
16.02.2013, 21:42
Ich bin auch schon gespannt darauf, was BP als Begründung für den 'Kurswechsel' verlautbaren wird... :-)
So ist das, wenn Technokraten und nicht die eigentlichen Künstler die Entscheidungen treffen.
BP ist ja keine 'Musikfirma'. Da geht es halt um andere Dinge... die wollten wohl keine 'richtige Band'...

Immer mal vorausgesetzt, daß die Informationen so stimmen, ist dieses eigentlich für mich der bedenklichste part.

Die Vorstellung, daß solche Dinge, die eindeutig in den künstlerischen Bereich gehören, sozusagen über Lenas Kopf hinweg entschieden würden, finde ich ausgesprochen beunruhigend.

Aber gemach.

Wenn du denn ein "Insider" wärst, dann solltest du Verständnis haben dafür, daß man nicht sofort alles glaubt, was "irgendwer" in einem Internet-Forum so vom Stapel lässt, und du wirst dann auch nicht beleidigt sein, wenn du dann auch mal nach einer Quelle gefragt wirst.

Ich erlaube mir da auch weiterhin zumindest ein wenig skeptisch zu bleiben.

Wenn deine Informationen und Interpretationen aber zutreffend wären (und ich gebe zu, daß dafür neben deinen Angaben auch sonst einiges spricht), dann bin ich aber mal mächtig neugierig, wie sich das entwickelt.

Für mich klingt das im Moment ganz und garnicht gut.

Lars
16.02.2013, 21:42
Lillo Scrimali war der ursprüngliche Organisator der musikalischen Ausrichtung der ersten Band, Swen Meyer nimmt halt 'seine' Crew,
nachdem er von BP den 'Auftrag' für die Kursänderung für die zweite Single & Tour bekommen hatte... da klingt nichts unlogisch... :-)

Ist auch nicht zu schwer nachzuvollziehen oder ?!?

Unlogisch ist es, weil du es auf die Single-Bearbeitung von Neon beziehst, während Meyer ja eher für die Albumversion zuständig war.

oneworld
16.02.2013, 21:45
....eine Combo, die ja offenbar von jemandem zusammengestellt wurde der Ahnung davon hat (sicherlich auch mit Lena zusammen),
umzusteigen.


woher weisst Du das ?!? :-)

ublowmymind
16.02.2013, 21:45
woher weisst Du das ?!? :-)

Bin ein Insider :pulpfiction2:

oneworld
16.02.2013, 21:51
Unlogisch ist es, weil du es auf die Single-Bearbeitung von Neon beziehst, während Meyer ja eher für die Albumversion zuständig war.

nö, die 'neue' Version ist nicht nur ein Re-Mix, sondern auch eine neue Produktion von Swen Meyer...

aber das kannst Du natürlich nicht wissen, da das erst im März veröffentlicht wird... ;-)

ist aber vollkommen egal und eher unwichtig... imho

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -



na das ist doch mal ne ansage ;) und keinem wurde weh getan.


ganz richtig... :thumbsup:

nobody_0991
16.02.2013, 21:53
ganz richtig... :thumbsup:

hab mir doch mal die mühe gemacht, deine beiträge zu überfliegen. das infrage stellen deiner posts, hat sich erledigt :D

tobago
16.02.2013, 21:53
Ich finde es sehr schade, dass Jennifer Kessler nicht mehr dabei ist (ja, ich vertraue den Aussagen von oneworld! :D), zumal sie und Lena offensichtlich sehr gut harmoniert haben.

Lena hat ja bei Radio 7 in Ulm wörtlich gesagt hat, dass die Band steht. Jetzt hat also BP entschieden, dass andere Musiker mitwirken - da frage ich mich einfach mal, ob die "Carte Blanche" schon abgelaufen ist?

earplane
16.02.2013, 21:55
Swen Meyer nimmt halt 'seine' Crew, nachdem er von BP den 'Auftrag' für die Kursänderung für die zweite Single & Tour bekommen hatte...
Noch ne kleine Frage die mich interessiert. Original haben einige Titel auf der CD ja auch einige markante Bläser Parts. In der bisherigen Band fehlen die aber komplett. Weißt du zufällig ob für die Tour vielleicht da noch eine entsprechende kleine Erweiterung der Band geplant ist?

ublowmymind
16.02.2013, 21:58
Jetzt hat also BP entschieden, dass andere Musiker mitwirken - da frage ich mich einfach mal, ob die "Carte Blanche" schon abgelaufen ist?


Die hängt eingerahmt im Folterkerker in den sie von BP und anderen Leuten die ihr nur schlechtes wollen gesperrt wurde. :heul:

Lars
16.02.2013, 22:02
Jetzt hat also BP entschieden, dass andere Musiker mitwirken - da frage ich mich einfach mal, ob die "Carte Blanche" schon abgelaufen ist?

Mag ja sein, dass er Insiderinfos hat.
Seine Angaben über Entscheidungsprozesse sind aber wohl eher Mutmaßungen.

Lelia
16.02.2013, 22:03
hab mir doch mal die mühe gemacht, deine beiträge zu überfliegen. das infrage stellen deiner posts, hat sich erledigt :D
brauchste doch keine Quelle mehr? :zahn:

nobody_0991
16.02.2013, 22:05
brauchste doch keine Quelle mehr? :zahn:

jetzt nicht mehr ;) bin vorher nicht auf die idee gekommen, mal zu schauen was oneworld sonst so schreibt. dachte er antwortet mir :zahn:

Rolwin
16.02.2013, 22:09
Immer mal vorausgesetzt, daß die Informationen so stimmen, ist dieses eigentlich für mich der bedenklichste part.

Die Vorstellung, daß solche Dinge, die eindeutig in den künstlerischen Bereich gehören, sozusagen über Lenas Kopf hinweg entschieden würden, finde ich ausgesprochen beunruhigend.

Aber gemach.

Wenn du denn ein "Insider" wärst, dann solltest du Verständnis haben dafür, daß man nicht sofort alles glaubt, was "irgendwer" in einem Internet-Forum so vom Stapel lässt, und du wirst dann auch nicht beleidigt sein, wenn du dann auch mal nach einer Quelle gefragt wirst.

Ich erlaube mir da auch weiterhin zumindest ein wenig skeptisch zu bleiben.

Wenn deine Informationen und Interpretationen aber zutreffend wären (und ich gebe zu, daß dafür neben deinen Angaben auch sonst einiges spricht), dann bin ich aber mal mächtig neugierig, wie sich das entwickelt.

Für mich klingt das im Moment ganz und garnicht gut.
Ganz so skeptisch bin ich da nun nicht.
Brainpool ist der Produzent und ich denke ihre Kontakte zu diversen technischen Leitern und Musikern sind nicht die schlechtesten. Wenn ich da an die LLT denke..wow..

Der Übergang von der großen LLT-Show zu einem kleinen kuscheligen Akustik-Konzert ist schon krass. Man darf nicht vergessen, Lena tourt noch nicht Jahrzehnte lang. Es ist ihre zweite Tour. Sicherlich gibt es einige, die gerade so etwas lieben.
Ich persönlich würde lieber einen fetten Klangkörper hinter Lena sehen und sie kann sich vorne an der Bühne richtig austoben. Sehr gute Musiker im Rücken, geben auch der Künstlerin viel halt.
Ein ganzes Konzert gestaltet wie ein MoMa Auftritt, fände ich etwas schwach.

ich bin, genau wie du, mächtig neugierig, was dabei heraus kommt.
Bin mir aber fast sicher, dass es eine Steigerung geben wird.

Grombold
16.02.2013, 22:11
hatte ja gedacht, das Lena nach dem ESC-Wahnsinn komplett in die Krallen von Universal übergeht.
Weiß nicht, ob das besser wäre.

vampire67
16.02.2013, 22:15
Mag ja sein, dass er Insiderinfos hat.
Seine Angaben über Entscheidungsprozesse sind aber wohl eher Mutmaßungen.
Das war meine aussage dazu das ich nicht jede aussage 1:1 als fakt abnehme.


Lena hat ja bei Radio 7 in Ulm wörtlich gesagt hat, dass die Band steht. Jetzt hat also BP entschieden, dass andere Musiker mitwirken - da frage ich mich einfach mal, ob die "Carte Blanche" schon abgelaufen ist?
Das schliesst sich ja nicht völlig aus, möglicherweise war diese entscheidung ja bereits vor einiger zeit getroffen worden und die bisherige band hat nur noch den rest der verträge erfüllt.

petsta
16.02.2013, 22:30
Dass die Band ausgewechselt und von Swen Meyer eine neue zusammengestellt wird, hat er ja schon vor Wochen behauptet. Nun tritt Lena wieder auf, und siehe da, es ist eine neue Band, mit Musikern aus dem Umfeld von Swen Meyer. Also wird das wohl stimmen, ob es einem nun schmeckt oder nicht.
So sieht das wohl aus. Wir haben hier ja auch über die musikalische Ausrichtung der Liveband im Vergleich zur Studioproduktion diskutiert. Möglicherweise war einigen dieser Unterschied zu groß.

Kölscher Jung
16.02.2013, 23:12
Manchmal ist es besser etwas hinzunehmen und nicht hundert Mal drauf rumzuhacken woher die Info kommt :hmm: :)

Warum? Man kann ja schon mal ein klein wenig konkret werden, wenn man gewisse Andeutungen von sich gibt. Ich finde es nicht so glücklich, wenn ein paar Leute ein oberkluges "Herr Lehrer ich weiss was"-Verhalten an den Tag legen. Wenn man aber mal etwas genauer nachfragt, dann nur den Zeigefinger zu heben und dazu mahnen, etwas einfach zu glauben, ist keine Art. Wir sind ja hier nicht in der Kirche. Oder etwa doch? ;)

Peter M. aus V.
16.02.2013, 23:17
Da kann ich Dir ein wenig helfen... :-) Irgendwelche findigen Köpfe bei BP/Universal haben aus verschiedenen Gründen beschlossen, das ursprüngliche Konzept
von einer (teilweise) 'Frauenband' nach dem ersten Teil der Promophase zu kippen, um dann den Hamburger Produzenten Swen Meyer ein neues 'Konzept' für
für die Single und die Tour zu 'entwickeln'. Die Band, die seit September im Spiel war, hätte wohl eher eine 'richtige' Band werden können, aber jetzt sind die Studiomusiker
aus dem Swen Meyer Umfeld bei der Tour am Start. Die einzige 'Überlebende' aus der 'alten' Band ist die Hamburger Keyboarderin Katie Freudenschuss, die bei den letzten Auftritten
vor Hannover mit dabei war, aber nicht jetzt in Hannover. Die neue Aufnahme und Präsentation von 'Neon' lässt ja vermuten, dass die musikalische Ausrichtung auf jeden Fall eine andere sein wird, als vorher...




Immer mal vorausgesetzt, daß die Informationen so stimmen, ist dieses eigentlich für mich der bedenklichste part.

Die Vorstellung, daß solche Dinge, die eindeutig in den künstlerischen Bereich gehören, sozusagen über Lenas Kopf hinweg entschieden würden, finde ich ausgesprochen beunruhigend.

Aber gemach.

...

Wenn deine Informationen und Interpretationen aber zutreffend wären (und ich gebe zu, daß dafür neben deinen Angaben auch sonst einiges spricht), dann bin ich aber mal mächtig neugierig, wie sich das entwickelt.

Für mich klingt das im Moment ganz und garnicht gut.

Da bin ich ganz bei Dir. Es grummelt sogar richtig in meinem Bacuh. Ich habe mich sehr auf eine Clubrour und auf diese Band gefreut. Und auf diese musikalische Ausrichtung! Wenn die jetzt geändert wird, weiß ich nicht, ob ich in einer für mich sehr stressigen Woche an einem Abend nach Köln fahren werde, um etwas zu erleben, was mir „nicht so schmeckt.“ Jenny Kessler undLena waren ein gutes Team, und sie haben die verschiedenen Songs (zusammen mit den anderen) auch durchaus unterschiedlich, aber gut abgeliefert. Vom persönlich offenbar sehr guten Verhältnis der beiden Frauen ganz abgesehen.

Mich interessieren wirklich die Gründe der Änderung des Konzepts. Die teilweise doch größeren Hallen? Die angehängten Open Air- Konzerte? Die Befürchtung, die Band könnte zu eintönig klingen und einen Einheitsbrei aus den doch so unterschiedlichen Songs machen? Eine stärkere musikalische Unterstützung für Lenas Gesang? Eine Vermutung über den (anderen) Geschmack der Konzertbesucher, eher der Neon 2.0 – Version entsprechend? (Dazu gehöre ich nicht.)

Und ganz besonders interessiert mich, wo Lenas Einfluss bleibt, wo ihr Wunsch nach einer kleinen, schnuckeligen Clubtour bleibt. Ich kann nicht sagen, wer die Entscheidungen trifft, ich kann nur fragen. Und die Fragen sind kritisch.

Sven Meyer ist da für mich vielleicht eine Hoffnung, da er das Album produziert hat und sehr gut mit Lena und ihrer Stimme umgegangen ist. Nach Imre Grimms Aussage war sie ja auch „Chefin im Ring“. (Was ich allerdings auch für eine „durch das Fan- Auge gefilterte“ Aussage halte.) Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass sein Konzept immer noch nah an Lena ist; wenn allerdings alles in Richtung „Neon 2.0“ umgepolt wird, habe ich nicht mehr so viel Spaß daran. Dann käme ich eigentlich mehr, um Lena zu sehen, nicht die Musik zu hören. (Und mit dem Seen in großen Räumen habe ich ja so meine Probleme.).

Nun gut, ist also Spannung angesagt für die nächsten zwei Monate.

nobody_0991
16.02.2013, 23:17
Wir sind ja hier nicht in der Kirche. Oder etwa doch? ;)

zumindest nicht in einer normalen :zahn:

HolgerL
16.02.2013, 23:24
Warum sich jetzt schon kritisch äußern?
Bisher war noch kein Ton der neuen Band zu hören.

Fluxxxie
16.02.2013, 23:29
Ich gehöre dann wohl zur anderen Fraktion, da ich die ersten Gehversuche mit der jetzt-Ex-Band sehr bescheiden fand.
Das hinterließ für mich doch eher den Eindruck einer Schulband beim Aulaauftritt.
Grade die hier gelobte Gitarristin fand ich viel zu langweilig, der Gitarist bei der Wohnzimmer Promoaktion war um Welten besser.
Spielen konnten die wohl alle, aber auch doch ziehmlich energielos und schlaffig rumstehen.
Ich hoffe es geht komplett in die Richtung USFMÖ Schlagzeuger, dann geht da endlich mal die Post ab.

ublowmymind
16.02.2013, 23:30
Warum sich jetzt schon kritisch äußern?
Bisher war noch kein Ton der neuen Band zu hören.

Das frag ich mich auch. Aber hauptsache es gibt was zum rummosern. Für viele war Lena wohl am Donnerstag einfach zu gut. Das konnte man nicht lange so stehen lassen. :kicher:

Jetzt damit zu "drohen" dass man nun mit gedämpfter Freude zur NOCCUT fährt ist doch lächerlich.

Lars
16.02.2013, 23:32
Warum sich jetzt schon kritisch äußern?
Bisher war noch kein Ton der neuen Band zu hören.

Eben.

Na ja: auf dem Album schon. Und damit waren doch alle zufrieden. :hmm:

Und nochmal zur Klarstellung: Oneworlds "Insiderinfos" betreffen den Fakt der Bandänderung - Aber wer das entschieden hat und warum, dazu äußert auch er nur Vermutungen, die er mir zu sehr mit den Infos vermischt.

nobody_0991
16.02.2013, 23:34
Das frag ich mich auch. Aber hauptsache es gibt was zum rummosern. Für viele war Lena wohl am Donnerstag einfach zu gut. Das konnte man nicht lange so stehen lassen. :kicher:

Jetzt damit zu "drohen" dass man nun mit gedämpfter Freude zur NOCCUT fährt ist doch lächerlich.

wer fährt denn wegen der freude zur NOCCU tour :D steht sowas nicht in den Lenaisten statuten, dass man da hin MUSS? :ugly:

maybear
16.02.2013, 23:40
Ich habe mich sehr auf eine Clubrour und auf diese Band gefreut. Und auf diese musikalische Ausrichtung!Es ist doch schon seit längerem abzusehen, daß es nicht die "kleine schnuckelige Clubtour" wird, die wohl ursprünglich geplant war, die hat man irgendwie verpaßt. Jetzt sind die 1.000er-Säle doch zu klein und die für den Sommer angekündigten Open-Air-Konzerte sind noch einmal deutlich größer, das funktioniert nicht in einer kleinen akustischen Besetzung. Vielleicht wurde nach dem Erfolg von "Stardust" auch einfach das Budget erhöht, d. h. man leistet sich jetzt teurere Musiker.

Daß die Auswahl von "Technokraten" bestimmt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, selbst wenn die Entscheidung vom Schreibtisch aus kam, ist Swen Meyer als Organisator ja schließlich kein unmusikalischer Technokrat, sein Renommée als Produzent und seine gute Zusammenarbeit mit Lena qualifizieren ihn ganz eindeutig dazu. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Lena mit dieser Änderung nicht einverstanden ist (wenn sie vielleicht auch Kompromisse eingegangen sein mag, um "ihre Wunschsingle" Neon durchzudrücken). Eine grundsätzliche musikalische Änderung, die die Tour für den einen oder anderen sogar uninteressant machen könnte, vermag ich bisher nicht zu erkennen, so ist bisher der Kontrabaß immer noch da ...

Aber irgendwie gehört diese Diskussion nicht in diesen Thread ...

Peter M. aus V.
16.02.2013, 23:42
@Lars: Deshalb habe ich da ja auch nu Fragen.

Und wer fühlt sich von mir kleinem, einzelnen Licht bedroht? Und, @ublowmymind, wenn Du genau gelesen hast, dann hast Du ja auch festgestellt, dass gerade Sven Meyer (mit seinen Musikern) für mich die Konstante darstellt, die Verbindung zur Gestaltung des Albums, das mir ja nun wirklich sehr gefällt. Also alles halb so wild. Meckern sieht anders aus. Ganz abgesehen davon, dass ich an Lena null unnd nichts kritisiert habe; sie war ganz sicher nicht "zu gut" für mich.

Holgerhoto
16.02.2013, 23:44
Ich gehöre dann wohl zur anderen Fraktion, da ich die ersten Gehversuche mit der jetzt-Ex-Band sehr bescheiden fand.
Das hinterließ für mich doch eher den Eindruck einer Schulband beim Aulaauftritt.
Grade die hier gelobte Gitarristin fand ich viel zu langweilig, der Gitarist bei der Wohnzimmer Promoaktion war um Welten besser.
Spielen konnten die wohl alle, aber auch doch ziehmlich energielos und schlaffig rumstehen.
Ich hoffe es geht komplett in die Richtung USFMÖ Schlagzeuger, dann geht da endlich mal die Post ab.

Also ich könnte da kaum gegensätzlicherer Meinung sein, aber das weißt du ja sicher.

Aber gerade bei deinem letzten Satz muß ich wirklich schlucken.
Diese völlig ins Absurde gehende "Performance" des Drummers ist exakt das, was ich nicht sehen möchte.
Und den Bassisten konnte ich mir nicht einmal genau angucken, so öde fand ich den.

Aber egal, ist halt Ansichtssache.


@ HolgerL:
Niemand hier dürfte ernsthaft bezweifeln, daß jeder der Musiker sein Handwerk versteht, darum geht es doch überhaupt nicht.


@ Peter:
Lass den Bauch mal ruhig noch ein wenig grummeln, ist ja auch noch etwas hin, und bis dahin weiß man sicherlich mehr.
Ich bleibe jedenfalls auch weiterhin skeptisch, was diese heutigen "Informationen" anbelangt.

Opa Hoppenstedt
16.02.2013, 23:45
Auch für die "neue" Live-Band gilt: Wo ist die Trompete?

gauloises
17.02.2013, 00:49
Also für Felix Weigt möchte ich mal die Lanze brechen. Sein Bassspiel auf dem Album ist brillant - einer der Gründe, warum ich mich in "Bliss Bliss" verknallt habe. Das ist auch nichts gegen Hendrieke Entzian oder sonst wen. (Ich habe Entzian und Kessler verteidigt, als es im Forum noch ganz andere Stimmen gab.) Übrigens, es wurde schon erwähnt: Weigt bringt einen Kontrabass mit, und keinen Computer ;).

Zu Reiner Kallas: Ich merk' schon, love him or hate him :D. Ich find' ihn scharf - hat wohl mit meiner Metal-Vergangenheit zu tun. :redbanana:

j_easy
17.02.2013, 00:49
Ich dachte für Hannover wurden nur Band Statisten verpflichtet ;) Wahrscheinlich drosch der Drummer nur so rum, weil er sowieso nicht zu hören war. Die Instrumente kamen ja alle vom Band.

Ich finde es auch schade, dass Jenny nicht mehr von der Partie ist. Die beiden schienen sich gut zu verstehen.

Mal schauen wer Sie bei den zukünftigen, weiteren NEON Auftritten begleitet.

mrlenchenfan
17.02.2013, 01:10
Ich habe mir mal die Diskussion um die neuen "Band-Kollegen" hier mal angesehen. Mir ist es eigentlich egal, welcher Musiker mit Lena zusammenspielt. Hauptsache für mich ist, dass sie den "Musikalischen Teppich" für Lenas neuen Live-Tour ausbreiten. Wenn es genau so gut, oder noch besser wird, wie bei der LLT, habe ich nichts dagegen!

Johnny Blue
17.02.2013, 01:29
Ich bin auch schon gespannt darauf, was BP als Begründung für den 'Kurswechsel' verlautbaren wird... :-)
So ist das, wenn Technokraten und nicht die eigentlichen Künstler die Entscheidungen treffen.
BP ist ja keine 'Musikfirma'. Da geht es halt um andere Dinge... die wollten wohl keine 'richtige Band'...

Technokraten? Das würde ja bedeuten, das Lena überhaupt kein Mitspracherecht bei
der Zusammenstellung der Band hätte. Das kann ich mir kaum vorstellen. Und warum
will Brainpool keine 'richtige' Band? Verstehe ich nicht. Stefanie Heinzmann hat auch eine
eigene, richtige Band, in der ihr Bruder und enge Freunde aus dem Wallis zusammen spielen.

Lena hat bis jetzt 16 Konzerttermine vor der Brust. Da muß auf der Bühne ein absolutes
Vertrauensverhältnis bestehen. Schließlich lebt man eine lange Zeit auf engstem Raum
zusammen (Anfahrt im Bus, Proben). Bei den Auftritten mit Jenny Kessler und den anderen
im Herbst letzten Jahres hatte man den Eindruck, das die eher jungen Musiker charakterlich
gut harmonieren. Warum Brainpool jetzt einen Kurswechsel einläutet, erschließt sich mir nicht.
Offenbar traut man der Führung unter Swen Meyer mehr zu.

Lena hat in Interviews immer von einer eher gemütlichen Clubtour mit akustischen
Stücken gesprochen. Diese ist nun gestorben, fast alle Hallen fassen mehr als tausend
Besucher. Ob Lena damit einverstanden ist oder nicht, werden wir wohl nie erfahren.
Sie wird sich irgendwie arrangieren und froh sein, die Tour überhaupt spielen zu können.

Bronto
17.02.2013, 01:35
Dann fasse ich mal die neugewonnenen Erkenntnisse zusammen.

Keyboarderin: Katie Freudenschuss
Drummer: Reiner "Kallas" Hubert
Gitarrist: Marcus Schneider
Bassist: Felix Weigt

Wenn es bei der Zusammensetzung bleibt, besteht vielleicht für den Drummer auch die Chance, im nächsten Booklet korrekt geschrieben zu werden.

Die beiden Saiten-Instrumentalisten hatten vor, mit der Band Kid Kopphausen bis Mitte November 2012 auf Tournee zu gehen. Möglicherweise war von Beginn an geplant, zu Lenas Tour-Vorbereitungen dann wieder umzusteigen. Die Tournee musste durch den Tod von Nils Koppruch Mitte Oktober abgebrochen werden.

Von Verschwörungstheorien, dass über Lenas Kopf hinweg entschieden worden wäre, halte ich gar nichts.

j_easy
17.02.2013, 01:43
Darauf sollte mal jemand Lena oder Ihr Management ansprechen. Aber gut 1000-2000 sind immer noch keine Größenordnung einer O2 Halle. Was das Vertrauensverhältnis betrifft. Lena kennt Sven Meyers Musiker ja noch von der Produktion und mit der für die LLT zusammengestellten Band konnte Sie sich ja auch gut arrangieren.

Es wird schon zu weiten Teilen akustisch und vom Bühnenaufbau einfacher bleiben, vielleicht ja auch mit Bläsern.

Man wird sehen. Ich hänge nur Jennifer nach ...

Queeny
17.02.2013, 01:52
Dann fasse ich mal die neugewonnenen Erkenntnisse zusammen.

Keyboarderin: Katie Freudenschuss
Drummer: Reiner "Kallas" Hubert
Gitarrist: Marcus Schneider
Bassist: Felix Weigt

Wenn es bei der Zusammensetzung bleibt, besteht vielleicht für den Drummer auch die Chance, im nächsten Booklet korrekt geschrieben zu werden.
[...]

Wenn es bei der Zusammensetzung bleibt, fehlt immer noch die Trompete.

Bronto
17.02.2013, 02:03
Wenn es bei der Zusammensetzung bleibt, fehlt immer noch die Trompete.

Möglicherweise, wie im Studio, Claas Ueberschär oder Stefan Dettl :zahn:

ublowmymind
17.02.2013, 02:06
Wenn es bei der Zusammensetzung bleibt, fehlt immer noch die Trompete.

:guckstduhier:
http://www.youtube.com/watch?v=kxopViU98Xo

cue
17.02.2013, 04:03
Ich gehöre dann wohl zur anderen Fraktion, da ich die ersten Gehversuche mit der jetzt-Ex-Band sehr bescheiden fand.
Das hinterließ für mich doch eher den Eindruck einer Schulband beim Aulaauftritt.
Grade die hier gelobte Gitarristin fand ich viel zu langweilig, der Gitarist bei der Wohnzimmer Promoaktion war um Welten besser.
Spielen konnten die wohl alle, aber auch doch ziehmlich energielos und schlaffig rumstehen.
Ich hoffe es geht komplett in die Richtung USFMÖ Schlagzeuger, dann geht da endlich mal die Post ab.

Da bin ich ganz bei dir. Wobei dann wieder wie zur LLT die Post abgehen würde. :thumbsup:
Ich stelle mir das nur etwas schlecht für lena vor nur von typen umgeben zu sein.
Sie ist doch ein mädchen das ab und zu etwas girlstalk für die seele braucht. :wub:
die gute :brav:

Rolwin
17.02.2013, 10:40
Ich gehöre dann wohl zur anderen Fraktion, da ich die ersten Gehversuche mit der jetzt-Ex-Band sehr bescheiden fand.
Das hinterließ für mich doch eher den Eindruck einer Schulband beim Aulaauftritt.
Grade die hier gelobte Gitarristin fand ich viel zu langweilig, der Gitarist bei der Wohnzimmer Promoaktion war um Welten besser.
Spielen konnten die wohl alle, aber auch doch ziehmlich energielos und schlaffig rumstehen.
Ich hoffe es geht komplett in die Richtung USFMÖ Schlagzeuger, dann geht da endlich mal die Post ab.
Zu der Fraktion gehöre ich auch.
Die Anfänge waren ja wirklich sehr bescheiden, siehe RF. Wie sich das Gesamtgefüge entwickelt hat, weiß hier keiner.

Jenny ist sicherlich eine gute, aber Sorry, da weine ich aber eher einem Bruno Müller hinterher, ebenso Nico Brandenburg und Alex Vesper.
Die LLT Jungs haben das Album GN richtig veredelt. Ich denke, es ist völlig egal, ob die sechs Musiker auf einer kleinen, oder großen Bühne spielen, es hätte ähnlich geklungen.

Ich habe eher das Gefühl, man hatte Anfangs die Idee, die neuen Songs in abgewandelter Form, klein und bescheiden zu präsentieren, nicht nur optisch, sondern auch musikalisch. Für uns Fans, die das Album schon hundert Mal gehört haben, sicherlich sehr reizvoll. Aber ist es das, was die überwiegende Mehrzahl der Konzertbesucher erwarten? Hätte das Album auch dermaßen gut eingeschlagen, wenn es ein Akustik Album geworden wäre? Das möchte ich doch stark bezweifeln.

Ich bin ja ein Jo Cocker Fan. Die jetzige musikalische Besetzung wirkt ebenso großartig in kleinen, wie in großen Hallen.
Und ja, auch er verzichtet nicht auf Backings um das Klangbild richtig abzurunden. Ganz im Gegenteil, es macht ihn nur noch stärker.

Ich kann verstehen, dass einige enttäuscht sind und Lena lieber klein und fein erleben möchten. Ich gehöre nicht dazu. Gerne mal im MoMa oder bei Raab.

mr.spock1968
17.02.2013, 10:53
Wenn es bei der Zusammensetzung bleibt, fehlt immer noch die Trompete.

:blasen:

Holgerhoto
17.02.2013, 10:53
Die Anfänge waren ja wirklich sehr bescheiden, siehe RF.

Hört dieser Unsinn denn nie auf?

Hättest du geschrieben: "...fand ich sehr bescheiden", dann könnte und wollte dir niemand widersprechen.

Natürlich kannst du jetzt sagen, daß selbstverständlich alles was du schreibst nur deine persönliche Meinung darstellt, aber dann formuliere das bitte auch so.
Gerade in einem Punkt, der hier wochenlang mehr als kontrovers diskutiert wurde.

Regt mich hier langsam echt auf.

Lelia
17.02.2013, 11:11
Hört dieser Unsinn denn nie auf?

Hättest du geschrieben: "...fand ich sehr bescheiden", dann könnte und wollte dir niemand widersprechen.

Natürlich kannst du jetzt sagen, daß selbstverständlich alles was du schreibst nur deine persönliche Meinung darstellt, aber dann formuliere das bitte auch so.
Gerade in einem Punkt, der hier wochenlang mehr als kontrovers diskutiert wurde.

Es passiert hier doch gerne dass verallgemeinert wird.

Holgerhoto
17.02.2013, 11:32
Es passiert hier doch gerne dass verallgemeinert wird.

Jaa, ist ja gut.

Hab mich auch schon wieder abgeregt.


Gruß ins schöne Feld! :D

Lelia
17.02.2013, 11:37
Jaa, ist ja gut.

Hab mich auch schon wieder abgeregt.


Gruß ins schöne Feld! :D

Wollte es bloß nochmal sagen ;)

Danke. Hier ist es wirklich schön.

bates
17.02.2013, 11:37
Ich denk mir das "meiner Meinung nach" eh immer dazu. (Und wenn jemand extra darauf hinweist, dass eine Äußerung über die Qualität eines Songs/Auftritts/Künstlers "nur seine Meinung" ist, denke ich mir immer: "Ja klar ist das nur deine Meinung - was dachtest du denn, was ich denke, was das ist?")

Der Reeperbahn-Auftritt mit Lenas alter Band war jedenfalls definitiv ganz großartig :D.

Holgerhoto
17.02.2013, 11:44
Ich denk mir das "meiner Meinung nach" eh immer dazu. (Und wenn jemand extra darauf hinweist, dass eine Äußerung über die Qualität eines Songs/Auftritts/Künstlers "nur seine Meinung" ist, denke ich mir immer: "Ja klar ist das nur deine Meinung - was dachtest du denn, was ich denke, was das ist?")

Das ehrt dich zwar, ich habe aber gute Erfahrungen damit gemacht, Fakt und Meinung sorgfältig zu trennen.
Gerade bei Themen, deren kontroverse Natur mehr als bekannt sein dürfte.


Der Reeperbahn-Auftritt mit Lenas alter Band war jedenfalls definitiv ganz großartig :D.

"Und das ist Fakt". :zahn:

Rolwin
17.02.2013, 11:44
Hört dieser Unsinn denn nie auf?

Hättest du geschrieben: "...fand ich sehr bescheiden", dann könnte und wollte dir niemand widersprechen.

Natürlich kannst du jetzt sagen, daß selbstverständlich alles was du schreibst nur deine persönliche Meinung darstellt, aber dann formuliere das bitte auch so.
Gerade in einem Punkt, der hier wochenlang mehr als kontrovers diskutiert wurde.

Regt mich hier langsam echt auf.
Sorry, wenn dich meine Meinung aufregt......
Für mich völlig unverständlich, dass du annimmst, dass meine Posts unter "Rolwin", die Meinung aller darstellt. Ich käme bei dir auch nicht auf diese absurde Idee, auch wenn du nicht extra darauf hinweisen würdest. Keiner schreibt hier unter "LML-Forum".
Gegenargumente hätten mich eher gefreut, da die bisher geführte Diskussion mich nicht hinreichend überzeugt hat.
Ich habe ja trotz der Ankündigung, dass es eher klein und fein gestaltet werden soll, vier Konzerte gebucht. Bin also keineswegs ein Gegner von solchen Konzerten.

bates
17.02.2013, 11:48
Das ehrt dich zwar, ich habe aber gute Erfahrungen damit gemacht, Fakt und Meinung sorgfältig zu trennen.
Gerade bei Themen, deren kontroverse Natur mehr als bekannt sein dürfte.

Vielleicht bin ich in dem Punkt unsensibel, weil meine eigenen Meinungen immer zufällig der objektiven Wahrheit entsprechen, da bin ich eine Art Glückskind :zahn:.



"Und das ist Fakt". :zahn:

q.e.d. :D.

Erzengel
17.02.2013, 11:49
"Schülerband" finde ich unangemessen: Jenny ist Gitarrenlehrerin! Sie hat mit ihrer ungewöhnlichen offenen Stimmung (die übrigens noch immer nicht genau geklärt ist ;) ) zu klasse Auftritten in den Warum-muss-ich-jetzt-schon-aufstehen-Sendungen beigetragen. Schade, dass sie jetzt nicht mehr dabei ist!

Aber naja, das Musikgeschäft ist bekanntlich hart und ohne Mitleid auf Verluste. Lena wird gewiß mit einer guten Band auf Tour gehen, da habe ich nicht den geringsten Zweifel.

jonas_free
17.02.2013, 11:49
Ich bin ja gespannt auf die Ausstrahlung vom Auftritt in der Ultimativen Chartshow irgendwann im März.

Da wird man sicherlich nochmal besser sehen, wer in der Band ist.

Holgerhoto
17.02.2013, 11:55
Sorry, wenn dich meine Meinung aufregt......

Wenn du wirklich glaubst, daß mich deine Meinung aufregt, dann hättest du mein post überhaupt nicht verstanden.

Und das muß man bei gerade mal 5 Sätzen erstmal hinbekommen.

Was für "Gegenargumente" erwartest/erhoffst du dir denn?
Die ganze Diskussion nochmal von vorn?

Der ganze Verlauf der Diskussion hat doch gezeigt, daß da nicht nur fundamental unterschiedliche Ansichten aufeinanderprallen, sondern daß dieses Thema für manch einen inzwischen auch so etwas wie ein "rotes Tuch" darstellt.

Könnte man in seinen Formulierungen auch ein klein wenig berücksichtigen, muß man aber natürlich nicht.

Ulli
17.02.2013, 11:57
Ich finde auch gut das jetzt versucht wird das Optimum an Musikern zusammen zu stellen. Um da voll durchzublicken, warum einige gehen mussten und andere dazukamen
fehlt mir das fachliche Hintergrundwissen, wie so eine Zusammenstellung überhaupt funktioniert. Fakt ist - das alle Musiker an den bekannten April-Tagen für die NOCCU-Tour zur Verfügung
stehen müssen. Ob dieselbe Band dann die 2 Sommerkonzerte ebenfalls spielt, wird man dann sehen - das weiß sicherlich noch keiner.

vampire67
17.02.2013, 12:39
"Schülerband" finde ich unangemessen: Jenny ist Gitarrenlehrerin! Sie hat mit ihrer ungewöhnlichen offenen Stimmung (die übrigens noch immer nicht genau geklärt ist ;) ) zu klasse Auftritten in den Warum-muss-ich-jetzt-schon-aufstehen-Sendungen beigetragen. Schade, dass sie jetzt nicht mehr dabei ist!
Vielleicht bleibt sie uns ja erhalten, als Lenas gitarrenlehrerin (Siehe interview in der Berliner Morgenpost) ;)

Rolwin
17.02.2013, 12:41
Wenn du wirklich glaubst, daß mich deine Meinung aufregt, dann hättest du mein post überhaupt nicht verstanden.

Und das muß man bei gerade mal 5 Sätzen erstmal hinbekommen.

Was für "Gegenargumente" erwartest/erhoffst du dir denn?
Die ganze Diskussion nochmal von vorn?

Der ganze Verlauf der Diskussion hat doch gezeigt, daß da nicht nur fundamental unterschiedliche Ansichten aufeinanderprallen, sondern daß dieses Thema für manch einen inzwischen auch so etwas wie ein "rotes Tuch" darstellt.

Könnte man in seinen Formulierungen auch ein klein wenig berücksichtigen, muß man aber natürlich nicht.
Doch, ich habe ihn verstanden!
Habe versäumt dazu zu schreiben, dass mein Post nur meine persönliche Meinung ist, was ich bisher immer als Selbstverständlich voraus gesetzt habe.

Ich persönlich habe empfunden, dass beim RF die Musiker recht unsicher wirkten.
Ich habe dazu geschrieben, dass ich nicht weiß, wie sich das weiter entwickelt hat. Es gab ja bisher kein neues vergleichbares Konzert mit allen Musikern, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen.
Ob mir die Tour gefallen wird oder nicht, spielt für Lenas Karriere keine Rolle. Sie muß die Mehrzahl der ca 20 000 Besucher überzeugen und da stellt sich mir die Frage, kann sie das mit einer kleinen feinen Tour schaffen, wenn viele noch die großartige LLT im Hinterkopf haben?

Mich als Fan, wird sie niemals verlieren, egal wie das Ergebnis ausfällt. Dafür hat sie mir schon so viele schöne Stunden beschert. Da können die Kritiker schreiben, was sie wollen, berechtigt oder unberechtigt.

Holgerhoto
17.02.2013, 13:30
Ich persönlich habe empfunden, dass beim RF die Musiker recht unsicher wirkten.


Gut.

Ich hatte diesen Eindruck nicht, aber egal.
Auch zu diesem Thema sind längst alle denkbaren Argumente ausgetauscht.

Aber okay:
Wenn nun deiner Meinung nach die Musiker "recht unsicher" wirkten, woran lag das denn?

Daran, daß die Bassistin ihr Instrument nicht beherrschte?
Oder die Gitarristin?
Weil es sich dabei um eine "Schülercombo" handelte?

Oder nicht vielleicht doch eher daran, daß einfach nur zu wenig Zeit für die Proben war?

Und wer wäre dafür nun wieder verantwortlich?
Die Musiker?
Oder nicht doch eher Lena selbst bzw. ihr Management?

Und glaubst du wirklich, die Professoren-Truppe oder auch die Swen Meyer-Combo hätte da einen dich überzeugenderen Auftritt hingelegt, wenn man sich ähnlich unprofessionell derart wenig Zeit für die Proben genommen hätte?

Entschuldige bitte, daß ich dir da jetzt nur mit "Fragen" komme (mußt du mir auch nicht beantworten, sind eher rhetorischer Natur), aber das hatten wir doch nun wirklich alles schon bis zum geht nicht mehr.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, daß alle Musiker, mit denen eine Lena je auf der Bühne gestanden hat oder noch stehen wird, ihre Instrumente perfekt beherrschen. Ich finde es sogar ziemlich anmassend, dieses auch nur in Frage zu stellen, es sei denn (vielleicht), man wäre selbst profilierter Musiker.

Wenn einem aber an dem Spiel der band beim RF etwas mißfallen hat, dann aber bitte Ursache und Wirkung nicht gänzlich außer acht lassen.

Alle anderen Dinge, wie zB Äusserlichkeiten, Mädchen oder Junge, Heavy-Metal-Posing oder Notenständer, Bartwuchs des Keyboarders und Unterhemd der Gitarristin sind Geschmacksfragen, und sollten auch als solche kenntlich sein.

Meine Meinung.

Und ganz ehrlich, ich sehe den Sinn dieses threads auch nicht darin, zum x-ten Male das Reeperbahn-Konzert durchzukauen.

Und nimm bitte meine etwas gereizte Reaktion nicht persönlich, sondern bewerte es einfach als den "rotes Tuch-Effekt". :)

Rolwin
17.02.2013, 14:09
............
Wie du ja selber schon geschrieben hast, gibt es auf all deine Fragen keine Antworten. Die Gründe für die Neuformation kennen sicherlich nur die Verantwortlichen und das sind nun einmal Brainpool und Universal.
Etwas befremdlich finde ich die Aussage mancher Foristen, dass die Auswahl der Band gefälligst in Lenas Händen liegen sollte.
Hat sie wirklich schon so viel Erfahrung?
Ich bin sicher, sie kennt ihre Grenzen. Lena und die Verantwortlichen haben doch ein gemeinsames Ziel. Die Tour soll ein Erfolg werden.

Mir ist es völlig wurscht, welche Musiker ausgetauscht werden, nur Lena darf man nicht austauschen :zahn::zahn:

ublowmymind
17.02.2013, 14:40
Mir ist es völlig wurscht, welche Musiker ausgetauscht werden, nur Lena darf man nicht austauschen :zahn::zahn:

:verehrung::goodpost:

j_easy
17.02.2013, 16:23
Vielleicht bleibt sie uns ja erhalten, als Lenas gitarrenlehrerin (Siehe interview in der Berliner Morgenpost) ;)

Witzig, daran hatte ich auch gedacht! Ich hoffe Lena fängt damit wirklich an und hält da trotz Belastung der Finger und der Hand durch. Aber Sie hat ja bewiesen, dass Sie hart im Nehmen sein kann. :D

Holgerhoto
17.02.2013, 16:32
Mir ist es völlig wurscht, welche Musiker ausgetauscht werden, ...


Mir nicht.

Doktor Landshut
17.02.2013, 16:38
Vielleicht bleibt sie uns ja erhalten, als Lenas gitarrenlehrerin (Siehe interview in der Berliner Morgenpost) ;)

Gitarre, wie langweilig. Könnte Lena nicht Tuba oder Didgeridoo lernen? Das wär doch mal was :ugly:

mr.spock1968
17.02.2013, 16:39
Gitarre, wie langweilig. Könnte Lena nicht Tuba oder Didgeridoo lernen? Das wär doch mal was :ugly:

Wie singt sie dann? :gruebel:

Doktor Landshut
17.02.2013, 16:40
Wie singt sie dann? :gruebel:

Na, Vollplayback :ugly:

Holgerhoto
17.02.2013, 16:45
Na, Vollplayback :ugly:

Dumme Frage aber auch... :zahn:

HolgerL
17.02.2013, 16:46
Pläne, ein Instrument zu lernen, hatte Lena ja schon öfter. Wer weiß, ob das wirklich was wird.
Wahrscheinlich bräuchte sie ähnlich wie für die sportlichen Übungen einen Personal Trainer, der ihr auch nal 'in den Arsch tritt'. :X

cue
17.02.2013, 16:55
Zu der Fraktion gehöre ich auch.
aber Sorry, da weine ich aber eher einem Bruno Müller hinterher, ebenso Nico Brandenburg und Alex Vesper.


Find ich auch. + die Backings :wub:
Wie hieß der Musigalische leider der gerne Mails arbeitet? :lupe:

steffen3
17.02.2013, 18:08
Wie singt sie dann? :gruebel:

Sie singt ins Didge, das macht erst die richtig geilen Töne.

www.youtube.com/watch?v=TMizUZ5_gks

tobago
17.02.2013, 20:11
Sie singt ins Didge, das macht erst die richtig geilen Töne.

Womit dann auch Diskussionen über den richtigen Text oder Texthänger hinfällig wären. ;)

woelfen
17.02.2013, 21:22
Ich würde mich schon dafür interessieren, wie das "Line up" auf der Tour sein wird. Der Auftritt wird ja nicht nur von der Sängerin bestritten, sondern von einer Band mit Frontfrau, auch wenn diese die Hauptperson ist. Das hat mich bei der LLT auch gestört, dass es kaum Hinweise gab, was da so auf der Bühne passiert (spielen die Heavytones oder wer oder was). Erst nach dem 1. Auftritt (Berlin) wusste man es, das könnte auch den etwas zögerlichen Kartenverkauf miterklären, man kauft ja ungern die Katze im Sack (von der Lena-Katze mal abgesehen).
Zum anderen würde ich es begrüßen, wenn Lena sich mal eine feste Band zulegt, mit der sie sehr gut eingespielt ist, gemeinsam an Stücken feilen und neue Sachen entwickeln kann und jederzeit irgendwelche Gigs (auch spontan) spielen kann. Ist aber zur Zeit wohl Wunschdenken.
A propos Frauenband: Beyonce (ich bin nicht unbedingt Fan von ihr, ist mir zu viel Showgedöns) hat ja mal eine reine Frauenband zusammengestellt, da wurden allerdings Spitzenmusikerinnen aus ganz Amerika zusammengesucht (und die gibt es dort offenbar). Habe mal gehört oder gelesen, dass die dann 2 bis 3 Monate hart geprobt haben (Monate, nicht Tage...), aber die Band war dann auch hammermäßig. Hier mal ein Vid (bei YT gesperrt, auf Umwegen zu sehen), bei dem einige der
Musikerinnen gefeatured werden, die Trompete ist auch dabei:
http://www.youtube.com/watch?v=2N1XmqPaxq0
Noch ein Vid mit der Bassistin (Divinity Roxx):
http://www.youtube.com/watch?v=Pqaz1m3nkxs
Gitarristin Bibi McGill:
http://www.youtube.com/watch?v=qeSqSltJh1c
Video von einer Probe:
http://www.youtube.com/watch?v=AcFvt1sLpis
Das kann naturlich kein Maßstab für Lenas Band sein, ist auch ganz andere Musik, aber ich finds schon gut.

Ulli
17.02.2013, 21:30
@woelfen, dein Link geht nicht, einfach den gesperrten Link posten, das ss kann man selbst davor setzen.
Damit man die Band kennenlernt bedarf es nicht viel - nämlich nur ein TV Konzert bei zdf@bauhaus. Da gibts tolle Interviews mit Frontfrau/man incl. Band.
Bin gespannt - Lena hat ja in nächster Zeit mehr mit dem ZDF zu tun als alle Jahre zuvor...

woelfen
17.02.2013, 21:36
Habs geändert und ergänzt.

oneworld
17.02.2013, 22:05
jetzt nicht mehr ;) bin vorher nicht auf die idee gekommen, mal zu schauen was oneworld sonst so schreibt. dachte er antwortet mir :zahn:


ganz aktuell... Stardust 'unplugged' zum Nachspielen mit der richtigen Stimmung.

http://www.youtube.com/watch?v=bNfgf7Xvn7w

nobody_0991
17.02.2013, 22:07
ganz aktuell... Stardust 'unplugged' zum Nachspielen mit der richtigen Stimmung.

http://www.youtube.com/watch?v=bNfgf7Xvn7w

kenn ich schon aus facebook :D trotzdem danke

j_easy
17.02.2013, 22:35
Apropos Facebook, auf der Seite von Jennifer gibt es Bilder mit Baby und Mann. Ist Sie frischgebackene Mutter, so fiele Sie auf natürliche Weise für die Band aus. Vielleicht auch darum die ganze Runderneuerung (Spekulatius).

Edit:
Oha, naja, dachte es sind schon einige Monate her seit dem letzten Auftritt. Dann könnte das vielleicht Jennifers Schwester sein. Da steht nur erste Familienbilder als Überschrift. :hmm:

Lelia
17.02.2013, 22:39
Apropos Facebook, auf der Seite von Jennifer gibt es Bilder mit Baby und Mann. Ist Sie frischgebackene Mutter, so fiele Sie auf natürliche Weise für die Band aus. Vielleicht auch darum die ganze Runderneuerung (Spekulatius).

ES IST IMMER NOCH NICHT IHRE FAMILIE :wut:

nobody_0991
17.02.2013, 22:41
Apropos Facebook, auf der Seite von Jennifer gibt es Bilder mit Baby und Mann. Ist Sie frischgebackene Mutter, so fiele Sie auf natürliche Weise für die Band aus. Vielleicht auch darum die ganze Runderneuerung (Spekulatius).

denke nicht, anscheinend ist sie nebenbei noch fotografin, macht zumindest den eindruck.

Holgerhoto
17.02.2013, 22:53
:zahn:

Aber vielleicht könnte jemand von euch Facebookern ja einfach mal fragen:
"Hey Jenny, wie siehts aus mit der Tour?"

(Oder ist das jetzt zu simpel gedacht?)

j_easy
17.02.2013, 23:16
:zahn:

Aber vielleicht könnte jemand von euch Facebookern ja einfach mal fragen:
"Hey Jenny, wie siehts aus mit der Tour?"

(Oder ist das jetzt zu simpel gedacht?)

War drauf und dran, hab's aber erstmal gelassen.

Peter M. aus V.
18.02.2013, 00:17
Könnte mit einem Trompeter dienen, der sogar umsonst spielen würde. Und kostenlos. Wie die Tänzerinnen beim NEON- Video. :zahn:

Bei der Pokernacht hat Lena am Anfang erzählt, "Wir sind eine gute Band, und fast alle können Pokern." Welche könnte denn da gemeint gewesen sein? Vielleicht passt das Pokern ja eher zu den Jungs der neuen Band...

Dann könnte es ja gut sein, dass man schon länger an der Arbeit ist.

@woelfen: Eine feste Band fänd ich auch toll, es wäre die Basis für die Entwicklung von Lenas musikalischen Kreativität. Aber ich halte das für sehr unrealistisch, auch auf längere Sicht. Sie müsste dazu längerfristige Beziehungen/ Freundschaften zu Musikern aufbauen, und das ist, wie im Fall Jenny zu sehen, im laufenden, ständig wechselnden Geschäft, nicht ganz einfach.

steffen3
18.02.2013, 00:37
denke nicht, anscheinend ist sie nebenbei noch fotografin, macht zumindest den eindruck.

"My first family shot", und die Bilder sind mit Namen getagt. Dürfte sich also eindeutig nicht um ihr Kind und Mann handeln.

oneworld
20.03.2013, 23:33
Hier ein unterhaltsamer Auftritt von Katie Freudenschuss (WDR, Ladies Night, ab Minute 18:00), die Keyboarderin bei der kommenden LML Tour:

http://www.wdr.de/tv/comedy/sendungen/fernsehen/ladies_night/2013/0316.jsp

j_easy
21.03.2013, 00:11
Hier ein unterhaltsamer Auftritt von Katie Freudenschuss (WDR, Ladies Night, ab Minute 18:00), die Keyboarderin bei der kommenden LML Tour:

http://www.wdr.de/tv/comedy/sendungen/fernsehen/ladies_night/2013/0316.jsp

Nicht das sie Lena noch die Show stiehlt :zahn:

Federfuchs
21.03.2013, 05:09
Hier ein unterhaltsamer Auftritt von Katie Freudenschuss (WDR, Ladies Night, ab Minute 18:00), die Keyboarderin bei der kommenden LML Tour:

http://www.wdr.de/tv/comedy/sendungen/fernsehen/ladies_night/2013/0316.jsp

:)

Eule
21.03.2013, 09:11
Hier ein unterhaltsamer Auftritt von Katie Freudenschuss (WDR, Ladies Night, ab Minute 18:00), die Keyboarderin bei der kommenden LML Tour:

http://www.wdr.de/tv/comedy/sendungen/fernsehen/ladies_night/2013/0316.jsp

Mal OT: Diese Frau Braun ist jo wohl der Brüller!

Noes
03.04.2013, 13:40
Die Frau am Keyboard erinnert mich ganz stark an Kate Nash in früheren Jahren.
3188

Bronto
06.04.2013, 13:29
Frage:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151524728023656&set=a.10151524727003656.1073741827.28980 1803655&type=3&permPage=1
Kann mir jemand die Namen der Band sagen (von links nach rechts) ?

Katie Freudenschuss, ?, Lena (:zahn:), Felix (irgendwas), Kerstin Sund, Reiner Kallas

Danke Lelia für Kerstins Nachnamen.

Dann vervollständige ich mal:

Katie Freudenschuss, Marcus Schneider, Lena Meyer-Landrut, Felix Weigt, Kerstin Sund, Reiner "Kallas" Hubert.

Der Vorname der linken Dame wird englisch ausgesprochen, wie der von Katie Perry. Die drei Männer haben schon beim aktuellen Album mitgespielt, über das neue Gesicht gibt es hier ein paar Informationen.

http://www.boheart.com/2010/01/kerstin-sund.html

j_easy
06.04.2013, 14:03
Danke Lelia für Kerstins Nachnamen.

Dann vervollständige ich mal:

Katie Freudenschuss, Marcus Schneider, Lena Meyer-Landrut, Felix Weigt, Kerstin Sund, Reiner "Kallas" Hubert.

Der Vorname der linken Dame wird englisch ausgesprochen, wie der von Katie Perry. Die drei Männer haben schon beim aktuellen Album mitgespielt, über das neue Gesicht gibt es hier ein paar Informationen.

http://www.boheart.com/2010/01/kerstin-sund.html

Interessant. Laut Ihrer Webseite hat Sie mit Lena nichts zu tun. Schämt Sie sich dafür ?

steffen3
06.04.2013, 14:10
Interessant. Laut Ihrer Webseite hat Sie mit Lena nichts zu tun. Schämt Sie sich dafür ?

Das ist doch gar nicht ihre Webseite?

cooli
06.04.2013, 14:15
ups, das war ja wirklich nicht Ihre Seite

gauloises
06.04.2013, 14:20
Interessant. Laut Ihrer Webseite hat Sie mit Lena nichts zu tun. Schämt Sie sich dafür ?

Selbst wenn es ihre Webseite wäre: Du wolltest doch weniger depressives Zeugs posten! :X ;)

j_easy
06.04.2013, 14:21
ups, das war ja wirklich nicht Ihre Seite

Ihr Name steht aber dabei. Aber wahrscheinlich gibt's hier nur Infos, die die Band direkt betrifft.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Selbst wenn es ihre Webseite wäre: Du wolltest doch weniger depressives Zeugs posten! :X ;)

Hast rescht! Nehme ich mir vor :D

Federfuchs
06.04.2013, 16:42
Genau hingucken hilft auch:


at Monday, January 11, 2010

Grombold
11.04.2013, 22:09
Die Band kommt mir von der Art wie sie spielt wie eine Rock- oder Rock-Punk-Band vor.
Gefällt mir.
Aber nicht unbedingt das filigrane Klein-Klein was man auf einer Akustik-Tour erwarten würde.

Lars
11.04.2013, 22:43
Genau hingucken hilft auch:

Ich weiß ja nicht, wie es am 6.4. war, aber mittlerweile steht ein Hinweis zu Lenas Tour da:


Momentan ist Kerstin mit Lena auf Deutschlandtournee. Mehr Infos zur Lena Tour findet ihr hier:

http://www.lena-meyer-landrut.de/

Aber trotzdem steht dann immer noch:


at Monday, January 11, 2010

:kicher:

Federfuchs
11.04.2013, 22:59
Ich weiß ja nicht, wie es am 6.4. war, aber mittlerweile steht ein Hinweis zu Lenas Tour da:

<was aktuelles>

Aber trotzdem steht dann immer noch:

<das schnöde 2010er-Datum>

:kicher:

Ja, hmm, also manchmal ... ja, manchmal hilft genau hingucken auch nicht. :zahn:

Bronto
11.04.2013, 23:00
Ich weiß ja nicht, wie es am 6.4. war, aber mittlerweile steht ein Hinweis zu Lenas Tour da:


Momentan ist Kerstin mit Lena auf Deutschlandtournee. Mehr Infos zur Lena Tour findet ihr hier:

http://www.lena-meyer-landrut.de/

Aber trotzdem steht dann immer noch:


at Monday, January 11, 2010

:kicher:

Es hatte geendet mit <... seit 2011 Gitarristin bei Debbie Clarke.>

Das war auch schon ein Hinweis, dass das Datum nicht das der letzten Änderung ist.

Peter M. aus V.
12.04.2013, 00:02
Bei Wikipedia findet man Kerstin als Mitglied von AK4711, einer Band von Anja Krabbe, Berlin.

http://de.wikipedia.org/wiki/AK4711

gauloises
12.04.2013, 18:01
Aber nicht unbedingt das filigrane Klein-Klein was man auf einer Akustik-Tour erwarten würde.

Ist ja auch keine Akustik-Tour. It's Rock'n'Roll. ;)

Bine
12.04.2013, 18:14
Ist überhaupt schon mal der Backgroundgesang der Band gelobt worden?
Also ich find den richtig, richtig toll :wub3:
Besonders bei TTM und RG. Rich girl uuuuh :wub3:

Brummell
12.04.2013, 18:25
Ist überhaupt schon mal der Backgroundgesang der Band gelobt worden?
Also ich find den richtig, richtig toll :wub3:
Besonders bei TTM und RG. Rich girl uuuuh :wub3:

Wirklich, die Mädels und Jungs sind exzellente Musiker und die Band und Lena haben sich jetzt soweit eingespielt, dass sie sich beim Gig blind verstehen.

Peter M. aus V.
12.04.2013, 19:37
Ist überhaupt schon mal der Backgroundgesang der Band gelobt worden?
Also ich find den richtig, richtig toll :wub3:
Besonders bei TTM und RG. Rich girl uuuuh :wub3:

Absolut! Ist mir live in München aufgefallen, und auch auf den Videos kann man das hören, wenn der Sound nicht zu grottig ist.
Blitzsauber, präzise, homogen im Klang - richtig gut. Ein wunderbares Bett, in das sich Lenas Stimme legen kann.

Und instrumental eben auch Vollprofis. Gute Wahl.

steffen3
20.04.2013, 13:19
Ich möchte es auch nochmal sagen nach dem Hannover Konzert gestern. Die Band ist perfekt. Handwerklich hervorragend, aber in keinster Weise steril. Aktiv und engagiert aber immer dezent. Und der Sound ist echt fett.

Lisa Mitchell
20.04.2013, 14:13
Ich möchte es auch nochmal sagen nach dem Hannover Konzert gestern. Die Band ist perfekt. Handwerklich hervorragend, aber in keinster Weise steril. Aktiv und engagiert aber immer dezent. Und der Sound ist echt fett.

:nick: !

gauloises
25.04.2013, 09:34
Nach meinen Live-Erfahrungen (und nachdem ich Offenbach zuhause noch einmal "studieren" konnte), kann ich mich dem Lob für die Band nur anschließen. Was mir gefällt, ist diese unaufdringliche Agilität. Spielsicher auf hohem Niveau, Charme ausstrahlend, und auch die Background-Vocals sind ganz famos. 10 Sterne, mit Schleifchen obendrauf.

.kiwi.
25.04.2013, 09:40
Und wie heißt der tolle Bassist? Dessen Namen verstehe ich nämlich nie ... Felix sonstwasmurmelgrummelbrummel!

Economist
25.04.2013, 09:52
Und wie heißt der tolle Bassist? Dessen Namen verstehe ich nämlich nie ... Felix sonstwasmurmelgrummelbrummel!

Felix Weigt (siehe z.B. Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Stardust_(Lena-Meyer-Landrut-Lied) ). Nebenbei: falscher Thread dafür! :rules:

Brummell
25.04.2013, 10:02
Und wie heißt der tolle Bassist? Dessen Namen verstehe ich nämlich nie ... Felix sonstwasmurmelgrummelbrummel!

:heul:

Grombold
25.04.2013, 12:27
Nach meinen Live-Erfahrungen (und nachdem ich Offenbach zuhause noch einmal "studieren" konnte), kann ich mich dem Lob für die Band nur anschließen. Was mir gefällt, ist diese unaufdringliche Agilität. Spielsicher auf hohem Niveau, Charme ausstrahlend, und auch die Background-Vocals sind ganz famos. 10 Sterne, mit Schleifchen obendrauf.dem kann ich mich kommentarlos voll und ganz anschließen.
:thumbsup:

earplane
25.04.2013, 13:13
Ich denke besonders wichtig ist dass die einzelnen Bandmitglieder auch Charakter haben und neben der strahlenden Lena nicht total blass aussehen.

ublowmymind
25.04.2013, 13:20
Nach meinen Live-Erfahrungen (und nachdem ich Offenbach zuhause noch einmal "studieren" konnte), kann ich mich dem Lob für die Band nur anschließen. Was mir gefällt, ist diese unaufdringliche Agilität. Spielsicher auf hohem Niveau, Charme ausstrahlend, und auch die Background-Vocals sind ganz famos. 10 Sterne, mit Schleifchen obendrauf.

Absolut! Lena hat sich diese Band verdient und andersrum genauso. :thumbsup:

steffen3
25.04.2013, 13:21
Ich denke besonders wichtig ist dass die einzelnen Bandmitglieder auch Charakter haben und neben der strahlenden Lena nicht total blass aussehen.

Das ist gelungen, denke ich. Nur der Schlagzeuger war ein bisschen lahmarschig...

(Jenny Kessler hätte da, finde ich, auch gut reingepasst)

Zampano
25.04.2013, 13:22
Spielsicher auf hohem Niveau...

Vor allem die mit der Mundharmonika... wie heißt'n die...?

ublowmymind
25.04.2013, 13:24
Vor allem die mit der Mundharmonika... wie heißt'n die...?

Kein Plan, Müller-Irgendwas glaub ich :hmm:

Eule
25.04.2013, 13:25
Nur der Schlagzeuger war ein bisschen lahmarschig...:lach:

tobago
25.04.2013, 13:28
Vor allem die mit der Mundharmonika... wie heißt'n die...?

Ach, ich weiß nicht. Die hat so zaghaft gespielt und scheint ihr Instrument noch nicht richtig zu beherrschen.

Oder sie ist einfach furchtbar schüchtern...

gauloises
25.04.2013, 13:33
Ergänzend zu Kallas: Ich kann mich an der Offenbach-'Taken-/Tainted-Love'-Version gar nicht sattsehen. Nein, das ist kein Poser - der Schweinehund ist mit jeder verdammten Faser dabei.

petsta
25.04.2013, 14:00
DANKE BAND!!! Ich hoffe ihr bleibt noch ganz lange zusammen. Für mich hat das wunderbar zusammengepasst und ich hoffe sehr, dass Lena euch alle "dienstverpflichtet" hat (genau wie uns). :D

Grombold
25.04.2013, 14:32
... - der Schweinehund ist mit jeder verdammten Faser dabei.ABSOLUT!
Ich kann mich im Moment nicht daran erinnern, jemals jemanden beobachtet zu haben, der so hoch konzentriert war und gleichzeitig einen so selig-vertäumten Eindruck machte. Ganz sanft, dann wieder mit Volldampf, auch mal stehend und ab und an auch mal mit rausgestreckter Zunge :D

Brummell
25.04.2013, 15:54
ABSOLUT!
Ich kann mich im Moment nicht daran erinnern, jemals jemanden beobachtet zu haben, der so hoch konzentriert war und gleichzeitig einen so selig-vertäumten Eindruck machte. Ganz sanft, dann wieder mit Volldampf, auch mal stehend und ab und an auch mal mit rausgestreckter Zunge :D

Außerdem muß man beachten , dass er und Lena meist auf einer Blickachse agierten.

Also auch unter diesem Aspekt optimal ausgewählt

(La belle et la bête)

woelfen
25.04.2013, 22:46
Die Band hat mir sehr gut gefallen, deutlich besser als die beim Reeperbahn- Festival. Kallas macht das am Schlagzeug prima, geradlinig mit Druck und ohne unnötige Schnörkel. Ich hatte ja etwas befürchtet, dass nur noch Kontrabass gespielt wird, erfreulicherweise wurde aber oft der E- Bass eingesetzt, ist für viele Stücke die bessere Wahl (aber für andere ist der Kontrabass sehr schön). Die Arrangements waren Klasse, den Backgroundgesang fand ich besser als bei der LLT, wo er oft zu sehr im Hintergrund war und dadurch keine wirkliche Mehrstimmigkeit zu erkennen war. Das eine oder ander Solo (z. B.Gitarre) könnte ich mir noch vorstellen, würde Lena mal ne kleine Pause ermöglichen und die guten Musiker präsentieren. Besonders gefallen hat mir Kati, scheint so etwas wie die (inofizielle) musikalische "Leaderin" zu sein und hat eine sehr nette Ausstrahlung. Ich fürchte aber, dass diese Band (wieder) keine feste Lena Band sein wird und weitere Auftritte mit anderer Besetzung stattfinden müssen (muss ja nicht schlecht sein, fände ich aber schade). Jedenfalls gibt es Überschneidungen der ausstehenden Lena - Termine mit denen von Kati, die ja auch andere Sachen macht (auf ihrer Webseite zu sehen).

Melanie
28.04.2013, 17:29
In der November (2012)-Ausgabe der Sticks (Schlagzeug-Magazin) gab es ein Interview mit Rainer Kallas

http://www.myspace.com/kallas_drums