PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Platz belegt 'NEON' in den Single-Charts?



Grombold
19.01.2013, 19:13
Diesen Thread eröffne ich mal für all die Erbsenzähler, Blockwarte und Arschknirpse. Sollen sich ja alle wohlfühlen in diesem Forum.
:ugly:

vampire67
19.01.2013, 19:22
Ich sag mal platz #11, und das ist gut so :)

esiststeffen
19.01.2013, 19:24
Ich denke auch, dass es sich irgendwo zwischen #10 und #20 einpendeln wird. Wenn man mich auf eine ganz konkrete Zahl festlegen müsste, dann würde ich ganz einfach mal #17 sagen, nicht zuletzt weil das mein Geburtstag ist ;)

marathonmann
19.01.2013, 19:36
Diesen Thread eröffne ich mal für all die Erbsenzähler, Blockwarte und Arschknirpse. Sollen sich ja alle wohlfühlen in diesem Forum.
:ugly:

Wenn dich dies Thema nicht interessiert brauchst du auch keinen Thread dazu eröffnen.

ublowmymind
19.01.2013, 19:39
Eine Umfrage würde in diesem Thread schon Sinn ergeben. ;)

Holgerhoto
19.01.2013, 19:54
Diesen Thread eröffne ich mal für all die Erbsenzähler, Blockwarte und Arschknirpse. Sollen sich ja alle wohlfühlen in diesem Forum.
:ugly:

Als Korinthenkacker fühle ich mich jetzt aber doch ein ganz klein wenig ausgeschlossen. 2941

jonas_free
19.01.2013, 19:54
Ich denke es wird hocheinsteigen, aber schneller wieder draußen sein als SD.

Melanie
19.01.2013, 20:08
Ich bin pessimistisch und sag jenseits der Top 20.

holm otto
19.01.2013, 20:12
Ich bin pessimistisch und sag jenseits der Top 20.

So kennt man Dich ja GAR NICHT:X

j_easy
19.01.2013, 20:18
Ich tippe auf ein nicht so gutes Ergebnis als bei SD. Hängt aber auch vom AirPlay und anderen Werbemaßnahmen ab.

Die Version 1.0 gibt es ja bereits längere Zeit zum Download, hat aber keine besonderen Zahlen generiert.

NEON 2.0 ist zwar Mainstreamig-"Dudel"-Radiotauglicher und könnte zum Ohrwurm mutieren, wird aber m.E. nicht an SD herankommen.

Muenzi
19.01.2013, 20:24
Diesen Thread eröffne ich mal für all die Erbsenzähler, Blockwarte und Arschknirpse. Sollen sich ja alle wohlfühlen in diesem Forum.
:ugly:

Sehr sympatische Eröffnung eines threads....

reihe mich mal bei den Arschknirpsen ein und tippe Platz 10 bis 15. Und das fände ich für eine zweite Single richtig gut.

Schmullus
19.01.2013, 20:28
Ich glaube im Augenblick auch nicht an einen Platz unter den ersten 10 (ich habe bisher nur die erste NJoy Aufnahme gehört und hoffe noch auf eine bessere Soundqualität (kurz gesagt u.a. übertönen mir die Instrumente Lenas Stimme etwas zu stark) daher halte ich mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt für optimistisch wenn ich sage maximal Platz 11 ist drin (ich freue mich sehr wenn ich mich wie bei SD täusche;))

maybear
19.01.2013, 20:39
Ich habe - wie bis jetzt die (noch sehr kleine) Mehrheit - auf Platz 5 getippt, davon ausgehend, daß es auf der Single mindestens noch einen Clubmix geben wird und es damit auch für die, die das Album besitzen, genügend Anreiz zum Kauf gibt.

ublowmymind
19.01.2013, 21:59
Ich tippe mal auf untere Top20. Nicht weil ich den Song nicht gut finde (Ich liebe ihn sogar), sondern ich bin mir nicht sicher ob es bei der Allgemeinheit so gut ankommt. Es ist vielleicht zu speziell. Das schöne ist aber dass sie mit Stardust schon ne Hitsingle auf dem Album hat. Ich blicke dem Charteinstieg also ganz gelassen entgegen. :)

Brummell
19.01.2013, 22:19
Ich tippe mal auf untere Top20. Nicht weil ich den Song nicht gut finde (Ich liebe ihn sogar), sondern ich bin mir nicht sicher ob es bei der Allgemeinheit so gut ankommt. Es ist vielleicht zu speziell. Das schöne ist aber dass sie mit Stardust schon ne Hitsingle auf dem Album hat. Ich blicke dem Charteinstieg also ganz gelassen entgegen. :)

Wo die Single landen wird ist wohl ganz entscheidend von der Resonanz der Sender abhängig. Die Tendenz wird man allerdings erkennen wenn man das Airplay bis zum 15. März verfolgt. Der Remix hat zumindest m.E. die Radiotauglichkeit deutlich erhöht. Jetzt müssen aber halt noch die Redakteure anbeissen.

nobody_0991
19.01.2013, 22:38
ich bin mal vorsichtig optimistisch, aufgrund der großen nachfrage, bei einigen konzerten, tipp ich schon auf die top 5

Rolwin
19.01.2013, 22:57
Es ist sehr davon abhängig, was sonst noch zur gleichen Zeit veröffentlicht wird.

Da ich glaube, dass der Song gute Radio-Chancen hat und ich im Moment wenig neue andere Songs höre, bin ich ganz optimistisch und tippe auf die 5 :)

jonas_free
19.01.2013, 23:34
Es ist sehr davon abhängig, was sonst noch zur gleichen Zeit veröffentlicht wird.

Da ich glaube, dass der Song gute Radio-Chancen hat und ich im Moment wenig neue andere Songs höre, bin ich ganz optimistisch und tippe auf die 5 :)

Lady Gaga bringt im Frühjahr neue Sachen raus, aber da das sowieso auf 1 geht, mach ich mir keine Gedanken, dass das Lena in die Quere kommt :)

DJ Berti
20.01.2013, 00:14
Ich habe jetzt mal die "9" getippt.

Der Song ist zwar recht speziell und ich dachte am Anfang "oh Gott!!". Aber das Spezielle macht den Song gerade auch aus. Bereits beim 2. mal hören fing ich an, diese Version sehr sehr geil zu finden.
Neon ist kein Mainstream aber doch ne Dance-Nummer, aber wieder überhaupt keine gewöhnliche, denn diese Dance-Nummer hat was verdammt cooles. Man kann rein charttechnisch viele Leute mit ner abgespaceten Dance-Nummer wie dieser erreichen, da man auf der Tanzfläche viele erreicht.
Dazu passt dann der Text auch wie die Faust aufs Auge, da dieser die Leute im Danceclub total ansprechen kann.

Neon bezeichne ich da mal als eine echte Wundertüte. Das kann ähnlich gut laufen, wie all die Chart-Kracher der letzten Jahre, die ich alle NICHT mag, kann aber auch anders laufen.

Ich weiss es nicht. Aber auflegen werde ich es auf der nächsten Party bestimmt !

nobody_0991
20.01.2013, 00:15
Ich weiss es nicht. Aber auflegen werde ich es auf der nächsten Party bestimmt !

:thumbsup:

j_easy
20.01.2013, 00:24
Ich habe jetzt mal die "9" getippt.

Der Song ist zwar recht speziell und ich dachte am Anfang "oh Gott!!". Aber das Spezielle macht den Song gerade auch aus. ...
Neon bezeichne ich da mal als eine echte Wundertüte. Das kann ähnlich gut laufen, wie all die Chart-Kracher der letzten Jahre, die ich alle NICHT mag, kann aber auch anders laufen.

Ich weiss es nicht. Aber auflegen werde ich es auf der nächsten Party bestimmt !

Dann sind wir schon mal 2 die auf die 9 tippten. Bin gespannt wie NEON 2.0 ankommen wird.

Gerd 54
20.01.2013, 00:32
Ich habe mal ganz vorsichtig auf die 2 getippt einfach weil ich die Version so geil finde und wenns dann doch die1 werden sollte habe ich nur knapp danebenglegen.

Elvis
20.01.2013, 00:39
Ich sehe da schon eine Top 10 Platzierung. Lena erreicht mit der Single auch die, die bereits das Album gekauft haben. Der Remix von Neon ist was völlig anderes als der Song auf dem Album.

[fliP]
20.01.2013, 02:55
Ich war diesmal ziemlich pessimistisch und habe mal auf die 1 getippt.

bates
20.01.2013, 03:05
;447502']Ich war diesmal ziemlich pessimistisch und habe mal auf die 1 getippt.

... ich selbstverständlich auch, wie immer. Und wie immer in Wirklichkeit ohne einen blassen Schimmer zu haben. Und wie immer verabschiede ich damit auch aus diesem Thread. (Dieses Verhaltensmuster ist ein essenzieller Bestandteil meines LML-Forum-Survivaltrainings ;).)

cooli
20.01.2013, 11:58
Da ich das Gefühl habe, Neon 2.0 könnte noch besser abgehen als Stardust, bleibt mir nichts anderes übrig als auf 1 zu setzen:hmm:

Ich traue der neuen Version wirklich mehr zu, da die nicht nur sehr Radiotauglich ist sonder auch in Clubs gut laufen könnte.
Bei der Albumversion hätte ich dagegen eher auf Platz 15 getippt, finde die zwar gut, aber nicht wirklich Radiotauglich und Hitverdächtig. Deshalb war ich erstmal enttäuscht als ich hörte Neon wird die neue Single, als ich dann aber den Radiomix hörte war ich wieder glücklich und gleich süchtig von der Version:bananarock:

petsta
20.01.2013, 12:50
Nachdem ich NEON 2.0 gerade zum ersten Mal mit Kopfhörer richtig laut gehört habe lehn ich mich mal bis zu den Knöcheln aus dem Fenster und sage PLATZ 1. Da ist so ein Schub dahinter und der Refrain geht ja dermaßen ins Gehör. Das macht ihr bestimmt diese Version zu performen.

earplane
20.01.2013, 14:29
Nur mal so ganz aus dem Zusammenhang gerissen. Im Herbst hatte Lena gesagt dass sie den neue Song einer gewissen Rhianna ganz toll fände. Genau dieser Song ist dann auf die #1 Charts gegangen und hat sich dort über Wochen gehalten. Ich gehe mal davon aus dass Lena den Remix von Neon auch ganz toll findet. ;)

PS: Lena selbst hat gegenüber vielen der hier versammelten Hobby Musikkritiker einen unschätzbaren Vorteil, sie ist Teil der Zielgruppe für solche Dance-Remixe. :pulpfiction:

j_easy
20.01.2013, 15:20
Also, nach dem 2. Hören heute bei Radio FFH in guter Qualität, muss ich sagen, dass ich jetzt noch bessere Chancen für NEON 2.0 sehe.

hlfan
20.01.2013, 15:23
what a man niveau schätze ich.

Matthias77
20.01.2013, 18:00
Hab für "keine Ahnung" gestimmt, aber ich finde, dass NEON 2.0 viel viel besser klingt als Stardust und das kann eigentlich nur eins bedeuten ... :fies:

rumimo
22.01.2013, 10:11
Ich tippe im Dunklen. Platz 3 denke ich.
(Bin ich damit aus der Erbsenzähler, Blockwarte und Arschknirpse - Sache raus?)

vlad7
26.01.2013, 02:22
Auf jeden Fall Top 5.
Weil die neue Version sich deutlich von der alten abhebt, werden viele sich diese neue Version kaufen.

Und die Leute die sich schon das Album gekauft haben, werden auch noch die 0,99 bis 1,29 Euro übrig haben.

Das wird mindesten ihre 3 erfolgreichste Single.

Axel1954
26.01.2013, 14:55
Als Korinthenkacker fühle ich mich jetzt aber doch ein ganz klein wenig ausgeschlossen. 2941

...... und ich als Modellbauer bezeichne mich als "Nietenzähler", also betrifft's mich auch nicht. ;)

..... aber ich tippe #2.

punkrock
26.01.2013, 15:09
Ich sage Platz 5. Zweitsingles (auch bei neuer Version) haben es einfach immer schwerer. Und Top Ten ist schon super.

Ääääääähm, >100 !?! Bitte outen und sich Ende März der öffentlichen Steinigung stellen (SELBSTVERSTÄNDLICH BLOSS BILDHAFT ZU VERSTEHEN ! ! !).

Platz 1 wiederum scheint mir, nachdem das weder die 1. Single noch das Album (und da sind doch alle viele gespannter als bei der
2. Auskopplung) geschafft haben, doch ein bisschen zu optimistisch - eher Wunschdenken, oder? :)

Wichtiger wird fast, dass das Album (bis dahin wohl aus den Charts raus) durch Neon wieder in die Charts gespült wird.

maybear
26.01.2013, 15:20
Platz 1 dürfte nur drin sein, wenn richtig was auf der Single drauf ist, also zum Beispiel noch ein oder zwei Clubmixe von Neon und zusätzlich ein neuer Song.

punkrock
26.01.2013, 15:54
Auf dem Album ist richtig viel drauf und trotzdem kam´s nicht auf die 1. :)

maybear
26.01.2013, 23:05
Es kommt dann halt auch noch drauf an, was am gleichen Tag sonst noch rauskommt ...

earplane
27.01.2013, 11:18
Falls jemand hier Neon eine gute Platzierung in den Charts wünscht kann er da bereits jetzt etwas dafür tun. Entscheidend für die gute Platzierung einer Single ist Radio- Airplay. Da kann man als Fan ein klein wenig helfen.
Zum Beispiel hier wo Neon bereits gespielt wurde und als Neuvorstellung in den Hörercharts ist:
http://www.energy.de/on-air/energy-brandneu/
http://www.deltaradio.de/3121559/Top_30_Countdown.html
http://www.radiohamburg.de/Musik/Top-20-Die-Chartshow/TOP-20-vom-26.-Januar
http://brf.be/brf1/hitparade/541028/ direkt zur Abstimmung http://brf.be/kontakt/brf1hitparade/

Bei diesen Sendern kann man eigene Neuvorschläge machen:
http://www.ffn.de/musik/superhit-countdown.html
http://www.liferadio.at/index.php?id=2937
http://www.ostseewelle.de/horercharts
http://www.jumpradio.de/musik/charts/index.html
http://antenne.vol.at/musik/horercharts-2/horercharts/

da kann man zum Beispiel Lena - Neon eintragen :whistle:

chrissp
15.02.2013, 14:36
Amazon MP3 downloads heute:
http://www.amazon.de/gp/movers-and-shakers/dmusic/digital-music-track/ref=zg_bs_tab#1

Neon (Albumversion) plus 1287% (von #2664 auf #192)
und
Satellite plus 55%
Stardust plus 19%

Neon Singel CD von #85 auf #34

mr.spock1968
15.02.2013, 15:17
Nur blöd das die neue Single noch nicht raus ist.

jonas_free
15.02.2013, 18:31
Nur blöd das die neue Single noch nicht raus ist.

Besser so, sonst würde sie jetzt von EuphorianGlorious verdrängt werden.

punkrock
17.02.2013, 22:45
Die ESC-Kucker sollen Lena statt Cascada kaufen. Gehört / gesehn wurde NEON doch am 14.02. von wahrscheinlich ebenso vielen wie GLORIOUS (außer man hätte weggezappt...)! :)

ublowmymind
17.02.2013, 22:53
Die ESC-Kucker sollen Lena statt Cascada kaufen. Gehört / gesehn wurde NEON doch am 14.02. von wahrscheinlich ebenso vielen wie GLORIOUS (außer man hätte weggezappt...)! :)

Das wird man dann sehn wenn die Single erhältlich ist. Eine Single vorbestellen, das tun wohl nur Hardcorefans. ;)

Grombold
17.02.2013, 23:09
... Eine Single vorbestellen, das tun wohl nur Hardcorefans. ;) und auch die nicht unbedingt alle ;)

j_easy
17.02.2013, 23:34
Immerhin hat sich der Vorentscheid erfolgreich auf die Verkäufe ausgewirkt. Lena braucht also mehr TV Präsenz und muss zeigen welche Qualität die Songs Ihres Albums haben.

Bin gespannt wie das Video zu NEON ausschauen wird.

Elvis
17.02.2013, 23:51
Aber UMG hat wohl was dagegen, dass man den Song in Deutschland hören kann. UMG hat das Video von Lenas Auftritt beim ESC Vorentscheid für Deutschland mittlerweile auf Youtube gesperrt.

http://www.youtube.com/watch?v=O31ZbmeyQeg

j_easy
18.02.2013, 00:00
Aber UMG hat wohl was dagegen, dass man den Song in Deutschland hören kann. UMG hat das Video von Lenas Auftritt beim ESC Vorentscheid für Deutschland mittlerweile auf Youtube gesperrt.

http://www.youtube.com/watch?v=O31ZbmeyQeg

Schade! Sollte auch auf eine der Alternativen Plattformen hochgeladen werden. Da steckt wohl eher der Tube Sperr Mechanismus dahinter.

andy_hal
18.02.2013, 01:49
Ich finde es ein bisschen Schade, dass ihr Lena nicht mehr zutraut. :(
Hier geht wohl jeder davon aus, dass Lena nur einen Platz belegt, wenn man sich die Frage so anschaut und eine Mehrfachauswahl ist auch nicht möglich. :(

jonas_free
18.02.2013, 08:44
und auch die nicht unbedingt alle ;)

Genau ich lad sie mir nämlich am 15. März bei itunes runter :)

Und falls es noch einen zweiten, unbekannten Song oder Remix von Neon gibt, den dann auch noch.

Aber Singles kauf ich mir nie in physischer Form :)

Rolwin
18.02.2013, 09:15
Genau ich lad sie mir nämlich am 15. März bei itunes runter :)

Und falls es noch einen zweiten, unbekannten Song oder Remix von Neon gibt, den dann auch noch.

Aber Singles kauf ich mir nie in physischer Form :)
:asskick::slap: Du solltest mal besser den örtlichen Handel stärken. Die arbeiten auch für Lena :)

Ich kann gut damit leben, dass Universal das Video gesperrt hat.
Vorgetragen war es hammermäßig, aber am Anfang war es nicht ganz sauber gesungen.
Richtig glänzen wird Lena mit ihrem Video. Dafür hat man es ja gemacht.

Kölscher Jung
18.02.2013, 13:20
:asskick::slap: Du solltest mal besser den örtlichen Handel stärken. Die arbeiten auch für Lena :)

Ich kann gut damit leben, dass Universal das Video gesperrt hat.
Vorgetragen war es hammermäßig, aber am Anfang war es nicht ganz sauber gesungen.
Richtig glänzen wird Lena mit ihrem Video. Dafür hat man es ja gemacht.

Ich werde NEON physisch im örtlichen Einzelhandel käuflich erwerben. :)

jonas_free
18.02.2013, 14:15
:asskick::slap: Du solltest mal besser den örtlichen Handel stärken. Die arbeiten auch für Lena :)

Ich kann gut damit leben, dass Universal das Video gesperrt hat.
Vorgetragen war es hammermäßig, aber am Anfang war es nicht ganz sauber gesungen.
Richtig glänzen wird Lena mit ihrem Video. Dafür hat man es ja gemacht.

Örtlicher Handel? :)

In ein Geschäft renn ich aber auch nicht wegen einem Song, wenn dann bei Amazon vorbestellen. Aber das wirkt sich ja genauso auf die Charts aus, als wenn ich's bei itunes runterlad. Deswegen preferiere ich letzteres :D

Rolwin
18.02.2013, 21:28
Örtlicher Handel? :)

In ein Geschäft renn ich aber auch nicht wegen einem Song, wenn dann bei Amazon vorbestellen. Aber das wirkt sich ja genauso auf die Charts aus, als wenn ich's bei itunes runterlad. Deswegen preferiere ich letzteres :D
Du fauler Hund :D

Aber meckern wenn in den Media-Saturn-Charts die Single auf Platz 49 steht.:hmm:
Wer schaut sich denn die itunes/Amazon-Charts an?

Also los gehts im März :knueppel:

jonas_free
18.02.2013, 22:34
Du fauler Hund :D

Aber meckern wenn in den Media-Saturn-Charts die Single auf Platz 49 steht.:hmm:
Wer schaut sich denn die itunes/Amazon-Charts an?

Also los gehts im März :knueppel:

Die junge Bevölkerung schaut sich die itunes-Charts an :) Ich guck zumindest jede Woche mal in die Top10, was da so drin ist. Beim Media Markt achte ich immer nur auf die Alben.

hlfan
18.02.2013, 23:06
wer geht heutzutage noch zu Media Markt um sich eine CD zu kaufe? und wer achtet da auf die Charts..!?

FloMG
18.02.2013, 23:07
Du fauler Hund :D

Aber meckern wenn in den Media-Saturn-Charts die Single auf Platz 49 steht.:hmm:
Wer schaut sich denn die itunes/Amazon-Charts an?

Also los gehts im März :knueppel:

:pah: Wenn der Saturn, denn mal welche da hätte bei TAND musste ich 2 Saturn ansteuern um eine zu ergattern, da der 1. Saturn keine geliefert bekommen hat, so das ich ans andere Stadtende fahren musste und die hatten gerade mal 5 Stück noch nicht eingeräumt.

hlfan
15.03.2013, 20:07
Itunes Single charts: #93 und #192 Itunes Album charts: #23 (Neon+ neon single mix +2 weitere reamix plus video)

Amazon mp3-charts: beatgees-remix # 297 single mix # 137 single mix vom "neuen" Album # 57, MP3-Album Neon #161

Amazon CD-Charts: Maxi CD Neon # 461

musicload charts: #95


Hoffe es ist nicht zu unübersichtlich. Ehrlich gesagt, schlechter als ich erwartet habe, auch wenn durch den Auftritt morgen bei SDR sicher noch Zuwachs erfolgen wird.

Es ist halt ein bereits bekannter Track, denn es außerdem ja schon (abgesehen von den Remixen, die wohl nur echte Lena-Fans kaufen) schon seit einigen Tagen zum Download gibt.

cue
15.03.2013, 20:18
Hab meine heut im Saturn gekauft :)
ich musste lange suchen weil sie bei "F" eingeordnet war ;)

Frank 67
15.03.2013, 20:25
Heute war die CD im Briefkasten. Hab extra etwas früher Feierabend gemacht. Zuhause erst mal die Aufzeichnung der "Volle Kanne" Sendung angesehen. Dann die CD gehört. :wub:
Die Mix Version auf der B-Seite gefällt mir wirklich gut.

Queeny
15.03.2013, 20:28
Heute war die CD im Briefkasten. Hab extra etwas früher Feierabend gemacht. Zuhause erst mal die Aufzeichnung der "Volle Kanne" Sendung angesehen. Dann die CD gehört. :wub:
Die Mix Version auf der B-Seite gefällt mir wirklich gut.

B-Seite? Welche B-Seite?

Frank 67
15.03.2013, 20:40
B-Seite? Welche B-Seite?

In meiner und deiner Jugendzeit gabs anstelle CD´s noch olle Platten mit einer A und einer B Seite. Ich benutze aus Gewohnheit den alten Ausdruck.
B-Seite wie Beatgees-Remix Seite. ;)

Tasobi
15.03.2013, 20:47
Ich habe mir die Single heute im Media Markt gekauft.

earplane
15.03.2013, 21:00
Ehrlich gesagt, schlechter als ich erwartet habe, auch wenn durch den Auftritt morgen bei SDR sicher noch Zuwachs erfolgen wird.

erst mal gucken was du überhaupt erwartet hast

naja lena ist auf platz 130 bei iTunes.viele haben das Lied schon jetzt in alter oder neuer Fassung..mehr als Top 30 ist nicht drin denke ich.

Wenn man die ganzen unterschiedlichen Versionen zusammenrechnet dann würde ich sagen, momentan ist Neon auf dem Weg deine doch nicht übermäßig optimistischen Erwartungen locker zu übertreffen. In den paar Stunden seit dem Release hat sich der Song schon beachtlich vorgearbeitet, vor allen die "Album Version" bei itunes ist wohl auch dank des unschlagbaren Preises geradezu durch die Decke geschossen. Aber warten wir erst mal ein paar Tage ab wie es sich entwickelt. Dann kann man vielleicht eine sinnvolle Aussage machen. Diese vorschnelle Befragung der :glaskugel: bringt nix.

j_easy
15.03.2013, 21:23
Tippe auf Top 20 ... oder toppe den Tip 20 ... oder ... wird schon! :zahn:

punkrock
15.03.2013, 22:23
In den Amazoncharts schon auf Platz 405! :)

Brummell
15.03.2013, 22:47
Itunes Single charts: #93 und #192 Itunes Album charts: #23 (Neon+ neon single mix +2 weitere reamix plus video)

Amazon mp3-charts: beatgees-remix # 297 single mix # 137 single mix vom "neuen" Album # 57, MP3-Album Neon #161

Amazon CD-Charts: Maxi CD Neon # 461

musicload charts: #95


Hoffe es ist nicht zu unübersichtlich. Ehrlich gesagt, schlechter als ich erwartet habe, auch wenn durch den Auftritt morgen bei SDR sicher noch Zuwachs erfolgen wird.

Es ist halt ein bereits bekannter Track, denn es außerdem ja schon (abgesehen von den Remixen, die wohl nur echte Lena-Fans kaufen) schon seit einigen Tagen zum Download gibt.

Auffällig finde ich, daß das Album Stardust bei Amazon CD wieder auf #80 ist

j_easy
15.03.2013, 22:58
Auffällig finde ich, daß das Album Stardust bei Amazon CD wieder auf #80 ist

Auch gut! ;)

maybear
16.03.2013, 00:30
Also die physische Single (2-Track) ist in den amazon-Single-Charts z. Zt. auf Platz 9 (die Gesamt-Musik-Charts inkl. Alben sind doch völlig irrelevant).

nobody_0991
16.03.2013, 00:39
wann sieht man, wo Lena in den die charts einsteigt? ich kann mir das immer nicht merken :D

maybear
16.03.2013, 00:48
wann sieht man, wo Lena in den die charts einsteigt? ich kann mir das immer nicht merken :DNun, die Chartwoche läuft bis zum kommenden Donnerstag (21.3.), frühestens am darauffolgenden Montag, also am 25. März, gibt's dann erste Infos über einzelne Platzierungen.

vlad7
16.03.2013, 02:25
Diese iTunes Aktion hat Neon bessere Platzierungen gekostet.

Aktuel Zahlen:

iTunes Album Charts:

- Neon Platz 20 Preis 1,99 Euro (hier müsste Itunes eigentlich ein verlustgeschäft machen)
- Stardust Album Platz 65 und 85

iTunes Single:

-Neon 90


musicload charts

- Neon 70
- Stardust 73


Amazon Bestseller-Rang:

Neon Nr. 59 in MP3-Songs
Neon Nr. 114 in MP3-Songs
Neon Nr. 403 in MP3-Songs (Beatgees Remix)
Stardust Nr. 70 in MP3-Song


Amazon Bestseller-Rang:

Neon (Lonely People) Nr. 195 in MP3-Alben (ohne Video und 1 Remix weniger aber 1 Euro teurer)

Und bei The Dome Vol. 65 [Explicit] ist Neon auch schon drauf.


Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 74 in Musik Audio CD Stardust Album
Nr. 334 in Musik Audio CD Neon (Lonely People) (2-Track) [Single]

maybear
16.03.2013, 02:57
Schön, daß du das so ausführlich zusammenstellst, aber:


iTunes Album Charts:

- Neon Platz 20 Preis 1,99 EuroIch weiß nicht, ob es bei iTunes irgendwo Single-Charts gibt, jedenfalls steht die Neon-EP unter den Singles auf Platz 3, alles andere sind komplette Alben (und zum Teil gar keine Musik, sondern Hörspiele)!

Das Neon-Video ist einzeln (nur 20 Cent günstiger als die EP, die das Video ja auch enthält) auf Platz 2!


iTunes Single:

-Neon 90Das ist nicht die Single, sondern der (einzelne) Titel von der neuen Album-Edition. Daß den Titel kaum jemand einzeln von der Single (EP) lädt, wenn er für 1,99 statt 1,29 EUR 4 Titel plus Video angeboten bekommt, ist logisch.


Nr. 334 in Musik Audio CD Neon (Lonely People) (2-Track) [Single]Nochmal, wen interessieren bei einer Single die gemeinsamen Charts mit den Alben? Aktuell noch ein klein wenig gestiegen:

Nr. 8 in Musik Single-CD Neon (Lonely People) (2-track-Single)

Daß sich die iTunes-Aktion negativ auf die Verkäufe in anderen Download-Portalen auswirkt, ist logisch, soviel ich weiß, ist aber der Anteil von iTunes am Gesamt-Download-Verkauf sowieso sehr hoch.

ublowmymind
16.03.2013, 03:28
Es sieht also gar nicht mal so schlecht aus wenn ich das alles richtig verstehe?

Ist alles ziemlich verwirrend. :schaem:

hlfan
16.03.2013, 03:49
erst mal gucken was du überhaupt erwartet hast


Wenn man die ganzen unterschiedlichen Versionen zusammenrechnet dann würde ich sagen, momentan ist Neon auf dem Weg deine doch nicht übermäßig optimistischen Erwartungen locker zu übertreffen. In den paar Stunden seit dem Release hat sich der Song schon beachtlich vorgearbeitet, vor allen die "Album Version" bei itunes ist wohl auch dank des unschlagbaren Preises geradezu durch die Decke geschossen. Aber warten wir erst mal ein paar Tage ab wie es sich entwickelt. Dann kann man vielleicht eine sinnvolle Aussage machen. Diese vorschnelle Befragung der :glaskugel: bringt nix.

Da hat wohl jemand ganz tief durch die rosa-rote Brille geschaut. Im Moment ist meine Erwartung noch eher fast unerreichbar..."Durch die Decke"..Wow ein Maxi-Album bei Itunes, was 4 Lieder plus Video enthält und nur 1,99€ kostet, ist auf Platz 20 gekommen und schon wieder auf den Weg bergab.

maybear
16.03.2013, 03:58
Da hat wohl jemand ganz tief durch die rosa-rote Brille geschaut. Im Moment ist meine Erwartung noch eher fast unerreichbar..."Durch die Decke"..Wow ein Maxi-Album bei Itunes, was 4 Lieder plus Video enthält und nur 1,99€ kostet, ist auf Platz 20 gekommen und schon wieder auf den Weg bergab.Rosa-rote Brille? Lies du doch bitte einmal etwas genauer, wo ist denn die EP bei iTunes auf Platz 20? Sie ist auf Platz 3 unter den Singles, denn nur das zählt, nicht welche Longplay-Alben oder Hörspiele noch davor sind!

Allerdings relativiert sich diese Position etwas durch die wegen des Sonderangebots niedrigen Platzierungen der Einzeltracks, dazu müßte man aber das Verhältnis zwischen Trackdownloads und Singledownloads kennen. Bis jetzt läuft's aber jedenfalls nicht schlecht, auch die physische Single ist bei amazon in den Top 10, heute abend kommt noch der Auftritt bei "Schlag den Raab" und am Donnerstag der bei der Echo-Verleihung, Top 20 sollten es schon werden!

US Fan
16.03.2013, 04:57
Rosa-rote Brille? Lies du doch bitte einmal etwas genauer, wo ist denn die EP bei iTunes auf Platz 20? Sie ist auf Platz 3 unter den Singles, denn nur das zählt, nicht welche Longplay-Alben oder Hörspiele noch davor sind!

Allerdings relativiert sich diese Position etwas durch die wegen des Sonderangebots niedrigen Platzierungen der Einzeltracks, dazu müßte man aber das Verhältnis zwischen Trackdownloads und Singledownloads kennen. Bis jetzt läuft's aber jedenfalls nicht schlecht, auch die physische Single ist bei amazon in den Top 10, heute abend kommt noch der Auftritt bei "Schlag den Raab" und am Donnerstag der bei der Echo-Verleihung, Top 20 sollten es schon werden!

http://www.album-charts-deutschland.de/

At the moment at 21, second page.

maybear
16.03.2013, 06:51
http://www.album-charts-deutschland.de/

At the moment at 21, second page."Neon" is a single, not an album! iTunes knows only single tracks and albums, a 2-track-single is called an album in iTunes! For the official single charts only singles (incl. EPs) are relevant, not downloads of longplay albums and not downloads of stories.

maybear
16.03.2013, 07:28
http://www.album-charts-deutschland.de/

At the moment at 21, second page."Neon" is a single, not an album! iTunes knows only single tracks and albums! For the official single charts only singles (incl. EPs) are relevant, not downloads of longplay albums and not downloads of stories.

Allerdings blicke ich jetzt auch nicht mehr durch, in den iTunes "Album Charts" scheinen außer den Longplayern nur EPs enthalten zu sein, also z. B. keine 2-Track-Singles. Ob es dafür überhaupt Charts gibt (in den Einzeltrack-Charts sind sie ja offensichtlich auch nicht drin), keine Ahnung. Jedenfalls kann man die Aussagekraft der iTunes-Charts dann in diesem Fall komplett vergessen.

Puma
16.03.2013, 08:37
Ich hätte da mal eine Frage, ihr kennt euch da doch aus und zwar zählen jetzt jedes der Remixe einzeln für den Chartplatz für Neon? Also wenn man 3 Downloads für jedes der Remixe tätigt zählt es als 3 oder als 1? :)

Hatte da irgendwann letztes Jahr mal mitbekommen, das die Album und Singleversion ein und desselben Titels zusammen gezählt werden, daher jetzt die Frage ob das auch für Remixe gilt. Weil wenn ja wäre es ja schlau gemacht, da so ja mehr von diesem einen Titel gekauft wird.

mr.spock1968
16.03.2013, 09:05
Ich hätte da mal eine Frage, ihr kennt euch da doch aus und zwar zählen jetzt jedes der Remixe einzeln für den Chartplatz für Neon? Also wenn man 3 Downloads für jedes der Remixe tätigt zählt es als 3 oder als 1? :)

Hatte da irgendwann letztes Jahr mal mitbekommen, das die Album und Singleversion ein und desselben Titels zusammen gezählt werden, daher jetzt die Frage ob das auch für Remixe gilt. Weil wenn ja wäre es ja schlau gemacht, da so ja mehr von diesem einen Titel gekauft wird.

Normalerweise schon. Wenn sie sich nicht allzusehr unterscheiden.

maybear
16.03.2013, 09:35
Ich hätte da mal eine Frage, ihr kennt euch da doch aus und zwar zählen jetzt jedes der Remixe einzeln für den Chartplatz für Neon? Also wenn man 3 Downloads für jedes der Remixe tätigt zählt es als 3 oder als 1? :)

Hatte da irgendwann letztes Jahr mal mitbekommen, das die Album und Singleversion ein und desselben Titels zusammen gezählt werden, daher jetzt die Frage ob das auch für Remixe gilt. Weil wenn ja wäre es ja schlau gemacht, da so ja mehr von diesem einen Titel gekauft wird.Bei den offiziellen Charts geht es ja um den Umsatz, d. h. wenn du bei iTunes die EP mit 4 Versionen plus Video für 1,99 EUR kaufst, ist das natürlich weniger wert als wenn du 3 Einzeltracks für jeweils 1,29 = 3,87 EUR, als fast das Doppelte, kaufst. Nur wärst du dann schön blöd ...

Puma
16.03.2013, 09:56
Bei den offiziellen Charts geht es ja um den Umsatz, d. h. wenn du bei iTunes die EP mit 4 Versionen plus Video für 1,99 EUR kaufst, ist das natürlich weniger wert als wenn du 3 Einzeltracks für jeweils 1,29 = 3,87 EUR, als fast das Doppelte, kaufst. Nur wärst du dann schön blöd ...

Ja das ist mir klar. Dachte mir nur wenn man sich ja die CD kauft, hat man ja noch nicht den Remix von Itunes. Und daher hat mich eben interessiert, ob wenn Leute sich dort nur den Remix kaufen (obwohl natürlich alles zusammen günstiger ist ;) ) es auch für Neon zählt :)

earplane
16.03.2013, 10:11
Im Normalfall ist itunes bei den Singles recht aussagekräftig. Und man kann daraus recht brauchbare Prognosen für die Position in den echten Charts von Media Control ableiten. Das funktioniert hier aber leider nicht weil wir viele verschiedene Versionen haben. Die sind dann auch noch über schwer vergleichbare Charts verteilt. Bei Media Control werden alle Umsätze aller Tracks und CD's zusammengerechnet. Da fehlen uns aber leider entscheidende Informationen. Außerdem müssten wir wissen wie sich die Verkäufe in den nächsten Tagen entwickeln. Das ist nun einmal überhaupt nicht möglich.
Die wirkliche Position von Neon in den Charts werden wir diesmal erst erfahren wenn Media Control sie veröffentlicht. Einen Grund für Pessimismus gibt es aber überhaupt nicht.

US Fan
16.03.2013, 10:48
"Neon" is a single, not an album! iTunes knows only single tracks and albums, a 2-track-single is called an album in iTunes! For the official single charts only singles (incl. EPs) are relevant, not downloads of longplay albums and not downloads of stories.

I'm just telling you what people are looking at. btw, KWORB is just tracking 2 "Neons" (out of 5). It's a mess, or a gimmick; probably both. As you have already seen, I've stopped giving my comprehensive comments quite awhile ago.

vlad7
16.03.2013, 13:49
@maybear

Aber iTunes verkauft hier eindeutig unter dem Einkaufspreis.
Die 1,99 sind bestimmt nicht der Betrag der für die Charts angesetzt wird.

maybear
16.03.2013, 16:42
Soweit ich weiß, werden von den Shops die Verkaufspreise an MediaControl gemeldet, nicht von den Plattenfirmen die Einkaufspreise der Verkäufer. Wie viel oder wenig iTunes verdient, hängt logischerweise davon ab, welchen Einkaufspreis sie an Universal zahlen, ich denke, daß die Aktion von Universal ausgeht und nicht von iTunes.

vlad7
16.03.2013, 18:20
Soweit ich weiß, werden von den Shops die Verkaufspreise an MediaControl gemeldet, nicht von den Plattenfirmen die Einkaufspreise der Verkäufer. Wie viel oder wenig iTunes verdient, hängt logischerweise davon ab, welchen Einkaufspreis sie an Universal zahlen, ich denke, daß die Aktion von Universal ausgeht und nicht von iTunes.

Und ich denke das genaue gegenteil.

Und gut wäre auch wenn du etwas wissen würdest und nicht nur denken.

j_easy
17.03.2013, 00:39
Genau wissen tut es wahrscheinlich niemand. Es ist aber wahrscheinlich, dass Universal nach Absprache mit iTunes den Preis festlegt.

chrissp
17.03.2013, 01:34
Bei Itunes steigt Neon Track von #90 auf #73.
Und jetzt zusätzlich der singel mix auf #181.

SDR Effekt?

hlfan
17.03.2013, 08:57
so sieht es aus

j_easy
17.03.2013, 19:04
Es gibt ja auch wieder Werbung auf Pro7 ... Gestern wärend SDR gesehen.

Melanie
17.03.2013, 19:09
SDR Effekt?

Ja, ist anzunehmen. Übrigens heute Nachmittag ist der Titel auf 61 gestiegen. Und Leslie Clio ist auf der 12.

ublowmymind
17.03.2013, 19:11
Ja, ist anzunehmen. Übrigens heute Nachmittag ist der Titel auf 61 gestiegen. Und Leslie Clio ist auf der 12.

Wo standen denn beide vor SdR? Clio dürfte ja eh schon weit vorne gestanden haben.

Melanie
17.03.2013, 19:13
Wo standen denn beide vor SdR? Clio dürfte ja eh schon weit vorne gestanden haben.

Neon auf der 90, Leslie Clio :hmm:

j_easy
17.03.2013, 22:46
Hoffe insgesamt auf Top20 ... Vielleicht klappt es ja. :hmm:

hlfan
17.03.2013, 22:49
beide wieder auf dem absteigenden Ast. Auch Lenas Single-Maxi bei Amazon und das 1,99€ single-album bei itunes auch deutlich aufm weg nach unten. Bin immernoch bei meiner Aussage, dass Top 30 das höchste der Gefühle sind....meine Wahrsagerin sagt #28

Noes
17.03.2013, 23:20
Hmpf, dabei finde ich das ziemlich schade. Man hätte die Single doch früher (kurz nach der USFM-Show) veröffentlichen sollen. Jetzt geht der Titel eher etwas unter trotz starker Promo, gleiches Schicksal wie die anderen Zweitsingleveröffentlichungen (zumindestens ansatzweise). Vielleicht bewirken die beiden hoffendlich sicheren Echos am Donnerstag etwas. :)

earplane
18.03.2013, 10:00
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Es ist einfach so dass man momentan nur wild spekulieren kann. Wie es ja beispielsweise auch hlfan hier ausgiebig tut.
Dank der vielen Remixe und der Special Version, die nur in den itunes Album Charts auftaucht ist eine Abschätzung der Verkäufe und ein Vergleich mit anderen Titeln schlicht nicht möglich. Und selbst die beste :glaskugel: wird uns nicht verraten wie es mit dem Song die nächsten Tage oder gar Wochen weiter geht.

OK, eins kann man dank Rolwin und einiger anderer vielleicht doch schon jetzt sagen. Von den Verkäufen im Einzelhandel ist keine besonders große Unterstützung zu erwarten. Universal hat da einfach zu wenig ausgeliefert.

hlfan
18.03.2013, 10:07
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Es ist einfach so dass man momentan nur wild spekulieren kann. Wie es ja beispielsweise auch hlfan hier ausgiebig tut.
Dank der vielen Remixe und der Special Version, die nur in den itunes Album Charts auftaucht ist eine Abschätzung der Verkäufe und ein Vergleich mit anderen Titeln schlicht nicht möglich. Und selbst die beste :glaskugel: wird uns nicht verraten wie es mit dem Song die nächsten Tage oder gar Wochen weiter geht.

OK, eins kann man dank Rolwin und einiger anderer vielleicht doch schon jetzt sagen. Von den Verkäufen im Einzelhandel ist keine besonders große Unterstützung zu erwarten. Universal hat da einfach zu wenig ausgeliefert.

Richtig ich spekuliere. Wäre allerdings sehr überrascht wenn das Chartergebnis wesentlich besser ausfällt, als von mir erwartet, da einfach nichts darauf hindeutet.
So wie ich das verstanden habe, wurden nicht nur wenige CDs an den Einzelhandel vergeben, sondern auch bisher nur wenige abgesetzt. Also wieso bist du der Meinung, dass sich die CD im Einzelhandel besser verkaufen würde, wenn mehr CDs zur Verfügung stehen würden?

steffen3
18.03.2013, 10:10
Universal hat da einfach zu wenig ausgeliefert.

Da scheint eine Bewertung der Chartchancen im Voraus stattzufinden. "Das wird nix, erst mal nicht so viele pressen."
Den Eindruck könnte man jedenfalls gewinnen. :hmm:

mr.spock1968
18.03.2013, 10:45
Ich schätz mal so Platz 36

..

earplane
18.03.2013, 10:54
So wie ich das verstanden habe, wurden nicht nur wenige CDs an den Einzelhandel vergeben, sondern auch bisher nur wenige abgesetzt. Also wieso bist du der Meinung, dass sich die CD im Einzelhandel besser verkaufen würde, wenn mehr CDs zur Verfügung stehen würden?
Schon wieder Spekulatius-Alarm. Was wir von den Berichten einzelner Leute hier wissen ist dass pro Geschäfte wohl 2 CDs ausgeliefert wurden. Davon wurde am ersten Tag dann 1 CD, also die Hälfte verkauft. Damit kann dann im Rest der Woche nur noch maximal eine weitere CD verkauft werden, es sei denn da wird noch schnell nachbestellt und schnell genug geliefert. Dass das überall passiert halte ich für eher unwahrscheinlich.
Fazit: selbst wenn die Leute jetzt die Läden stürmen und alle nach Neon CD's suchen sollten wird das wenig bringen.

PS: Versuch bitte nicht hier einen Popanz aufzubauen und mir Aussagen unter zu schieben die ich so nicht gemacht habe. Ich habe niemals behauptet dass "das Chartergebnis wesentlich besser ausfällt" noch habe ich behauptet dass "dass sich die CD im Einzelhandel besser verkaufen würde, wenn mehr CDs zur Verfügung stehen würden". Meine Kernaussage ist und bleibt, eine brauchbare Abschätzung der Position in den Media Control Charts ist momentan nicht möglich.

Zampano
18.03.2013, 11:21
Wenn ich's recht sehe, wurde dieser Thread aber genau zu diesem Zweck gestartet, nämlich um über die Chartposition von Neon zu spekulieren... (siehe Start-Post "für all die Erbsenzähler, Blockwarte und Arschknirpse")

Es gibt sogar seit Wochen eine Umfrage dazu, die ebenfalls lange vor der Singleveröffentlichung gestartet wurde, alles reine Spekulation (natürlich)...

Dann laßt die Leute doch soviel spekulieren wie sie lustig sind, wozu ist dieser Thread denn sonst da...? :hmm:

hlfan sagt Platz 28, mr.spock sagt Platz 36, wen juckt's...? Ist doch nur Spaß, locker bleiben...

hlfan
18.03.2013, 11:25
Wenn ich's recht sehe, wurde dieser Thread aber genau zu diesem Zweck gestartet, nämlich um über die Chartposition von Neon zu spekulieren... (siehe Start-Post "für all die Erbsenzähler, Blockwarte und Arschknirpse")

Es gibt sogar seit Wochen eine Umfrage dazu, die ebenfalls lange vor der Singleveröffentlichung gestartet wurde, alles reine Spekulation (natürlich)...

Dann laßt die Leute doch soviel spekulieren wie sie lustig sind, wozu ist dieser Thread denn sonst da...? :hmm:

RISCHTISCH...entweder spekulieren und dann tatsächliche Ergebnisse posten oder einfach ein Mal die Woche die aktuelle Position posten. Da wir uns hier in einem Forum befinden, tendiere ich zur ersten Variante. Habe aber natürlich nichts dagegen, wenn Leute sagen, ich würde nur spekulieren, denn genau das ist es, was ich tue. Aus meiner Sicht allerdings auf einer gewissen Grundlage.

steffen3
18.03.2013, 11:27
Dann laßt die Leute doch soviel spekulieren wie sie lustig sind, wozu ist dieser Thread denn sonst da...? :hmm:



:lupe:

:glaskugel:

:kissenschlacht:

Muenzi
18.03.2013, 12:36
Ich habe auf Platz 11 getippt und glaube nun, dass ich damit deutlich zu optimistisch war. Bei Neon ist aber der Charteinstieg gar nicht so wichtig. Wichtig ist, dass er lange im Gespräch bleibt. Damit ist er ein Werbeträger für die Tour und auch noch für das Album. Das ist seine kommerzielle Aufgabe und ich glaube, die erfüllt der Song durchaus, egal wie er Anfangs chartet. Hinzu kommt der Aspekt, dass es sich um einen anspruchsvollen Song aus Lenas Feder handelt. Ich glaube zu bemerken, dass dies allenthalben anerkannt wird. Und auch wir haben ja unsere Freude daran. Lena hat uns etliche schöne Auftritte mit Neon präsentiert. Damit bin ich zumindest mehr als zufrieden.

punkrock
18.03.2013, 14:18
Anspruchsvoller Song mit mistigem Sound. Ich finde die Single wie gesagt leider misslungen. Insofern fühl ich mich dann einfach mal bestätigt, wenn sie nicht durch die Decke geht. Auch wenn´s als letzte Tourpromotion natürlich nicht schlecht wäre. Aber der schlechte Klang stört ja heutzutage wahrscheinlich kaum mehr einen, drum ist trotzdem alles möglich - das Gekrache merkt man ja auch wahrscheinlcih erst so richtig, wenn man die CD in die Anlage schiebt. :)

mr.spock1968
18.03.2013, 14:24
Anspruchsvoller Song mit mistigem Sound. Ich finde die Single wie gesagt leider misslungen. Insofern fühl ich mich dann einfach mal bestätigt, wenn sie nicht durch die Decke geht. Auch wenn´s als letzte Tourpromotion natürlich nicht schlecht wäre. Aber der schlechte Klang stört ja heutzutage wahrscheinlich kaum mehr einen, drum ist trotzdem alles möglich - das Gekrache merkt man ja auch wahrscheinlcih erst so richtig, wenn man die CD in die Anlage schiebt. :)

Den miesen Klang hörst du aber erst wenn du sie gekauft hast. Woher wissen das die Leute die sie nicht gekauft haben? Haben die alle eine :glaskugel: die sagt: "Nicht kaufen, mieser Sound"

:D

punkrock
18.03.2013, 14:40
Sag ich ja, merkt man erst wenn man´s gekauft hat. Sch..., jetzt hab ich´s verraten, wie die Platte klingt. Aber die Leute lesen hier ja hoffentlich nicht mit - nur die großen Fans und die kaufen´s schon aus Künstler-Unterstützungs-Gründen! :)

Tasobi
18.03.2013, 18:15
Sag ich ja, merkt man erst wenn man´s gekauft hat. Sch..., jetzt hab ich´s verraten, wie die Platte klingt. Aber die Leute lesen hier ja hoffentlich nicht mit - nur die großen Fans und die kaufen´s schon aus Künstler-Unterstützungs-Gründen! :)

Wie du an der roten Ampel sehen kannst, ist dieser Bereich des Forums öffentlich und wahrscheinlich auch ohne Anmeldung lesbar.

nobody_0991
20.03.2013, 20:43
ich hatte auf 5 getippt, und das wirds (denke ich) bei weitem nicht.

man konnte ja lange vorm release bei amazon schon die single edit laden, zählt das mit rein? wenn nicht, dann wirds schwierig. ich selbst würde mir von einem "fremden" künstler keine single kaufen, wenn da nur remixe drauf sind. wenn mir an dem künstler nichts liegt, dann:whocares:

mr.spock1968
20.03.2013, 20:55
ich hatte auf 5 getippt, und das wirds (denke ich) bei weitem nicht.

man konnte ja lange vorm release bei amazon schon die single edit laden, zählt das mit rein? wenn nicht, dann wirds schwierig. ich selbst würde mir von einem "fremden" künstler keine single kaufen, wenn da nur remixe drauf sind. wenn mir an dem künstler nichts liegt, dann:whocares:

Die Vorbestellungen und Lädenkäufe sind :glaskugel:

:D

nobody_0991
20.03.2013, 21:06
Die Vorbestellungen und Lädenkäufe sind :glaskugel:

:D

:zahn: so oft wie die kugel jetzt geschlagen wurde, muss die ja irgendwann mal platzen :D

hlfan
20.03.2013, 21:31
Die Vorbestellungen und Lädenkäufe sind :glaskugel:

:D

Die sind wohl eher :wowtoll: und das ist keine Spekulation. Wenn angeblich so wenige CDs ausgeliefert und gekauft werden, spricht das nicht für reißenden Absatz. Bei den Vorbestellungen lag Lena zwar Singlemäßig in den top 5 der Vorbesteller bei CD-Singles, allerdings war sie insgesamt schlechter platziert als jetzt vom Verkaufsrang her. Mit dem ist sie im Moment so um Platz 10 bei Amazon-CD-Singles. Also lag sie vor erscheinen quasi fiktiv wesentlich weiter hinten. Da auch bei Itunes kaum was geht, weiß ich gar nicht, warum alle sich immer aufregen, dass spekuliert wird, dass die Single wohl die mit dem schlechtesten Charteinstieg sein wird. Klar ist das nicht sicher, aber es spricht eigentlich nichts dagegen.

ublowmymind
20.03.2013, 21:32
:brav:

nobody_0991
20.03.2013, 21:36
das lässt aber wieder raum für das so geliebte weihnachtsgebäck. warum läuft das so schlecht an?

hlfan
20.03.2013, 21:42
So gut wie kein Airplay...Song ist schon seit Monaten zum Download verfügbar, auch der single mix wochen vorher....denke dass das airplay am meisten ausmacht. Viele werden den Song sicher immernoch nicht bewusst wahrgenommen haben, bzw, nach SDR vergessen haben, wie er klingt. Airplay ist einfach mega wichtig

Axel1954
20.03.2013, 22:44
das lässt aber wieder raum für das so geliebte weihnachtsgebäck. warum läuft das so schlecht an?



Ok, off Topic Terrorfrage...... warum Weihnachtsgeback, ich will das Zeugs das ganze Jahr, aber das Echte, dafür lass ich jede Torte, Kuchen und sonstiges Gebäck links liegen. ......... off ende ;)

earplane
20.03.2013, 22:57
Airplay ist einfach mega wichtig

Ja super. Wenn du das erkannt hast dann jammere bitte nicht ständig hier herum sondern tu vielleicht auch mal was für mehr Airplay oder wenigstens was für gleich bleibendes. Also mal ein paar Klicks für die Hörercharts der Sender damit Neon da nicht zu schnell raus fliegt und auch mal Neon bei den Sendern wünschen.

hlfan
20.03.2013, 23:09
ich jammere nicht.chill mal.ich stelle nur fest.ich habe kein Problem mit einer schlechten Platzierung.und ich klicke nicht wild für lena rum.nicht für den Echo und auch sonst nicht.mal ok, aber sonst ist mir meine zeit zu kostbar

chrissp
22.03.2013, 07:58
In den heute erscheinenden Mediamarkt Charts liegt die Neon Singel auf #9.

http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/maxi/

Brummell
22.03.2013, 09:33
In den heute erscheinenden Mediamarkt Charts liegt die Neon Singel auf #9.

http://data.mediamarkt.de/entertainment/charts/musik_hoerbuch/maxi/

Vielleicht reichts ja doch noch für ne Top 20 Platzierung ? :hmm:

Kölscher Jung
22.03.2013, 10:52
Die Rechnung ist m. E. auf jeden Fall aufgegangen, selbst wenn Neon keine überragende Chartplatzierung erreichen sollte. Aber damit verbunden war wieder erhöhte Präsenz in den Medien, diverse Showauftritte und vor allem wird das Album wieder nach oben gezogen. Was will man mehr? :)

hlfan
22.03.2013, 12:27
Neon jetzt für 0,69€ bei Itunes. Inzwischen auf #57

chrissp
22.03.2013, 21:58
Oljo Download Charts 15.03.13-21.03.13 / KW 11
Digitale Song Download Best Seller der Woche:

Neon auf #65

http://www.oljo.de/download-charts/aktuelle-singlehits-top100.html

earplane
22.03.2013, 22:37
aktuell bei itunes
Tracks:
35. Lena - Neon (Lonely People)
105. Lena - Stardust
168. Lena - Neon (Lonely People) [Single Mix]
213. Lena - Stardust
510. Sydney Eggleston & Lena - Crazy
1261. Lena - Satellite (From Unser Star für Oslo 2010)

Albums:
9. Various Artists - Dein Song 2013
47. Lena - Stardust (New Edition)
191. Lena - Neon (Lonely People) [Remixes] [Special Version]


Wer Spaß dran hat kann ja mal Amazon durchsuchen

j_easy
23.03.2013, 00:54
Wird wahrscheinlich wirklich die schlechteste Single Platzierung in Lenas Karriere. Ist halt zu wenig Mainstream.
Dafür wird das Album wieder gepusht, auch durch den niedrigen Preis.

Nunja. Mal schauen was Media Control sagt.

maybear
23.03.2013, 02:25
Der Remix bzw. bei der I-Tunes-EP die Remixe scheinen nicht so besonders zu ziehen, vielleicht hätte man da doch entweder namhafte Remixer deutlich abweichende und auch richtig lange Clubmixe anfertigen lassen sollen oder doch lieber einen neuen Track als B-Seite wählen, es müßten ja noch ein paar da sein ...

Und dann wurde die Single halt offenbar auch nicht optimal am Markt platziert, bei I-Tunes ja, aber bei amazon gab es lange Zeit noch nicht einmal Track-Informationen oder gar Vorhörmöglichkeiten und die physische Single wurde ja offenbar nur in homöopathischer Dosis an den Handel ausgeliefert, so daß man sie dort suchen mußte anstatt über einen großen Stapel an gut sichtbarer Position zu stolpern.

Brummell
23.03.2013, 16:33
Neon hats jetzt bei ITunes auf die #30 der Singles geschafft. Vielleicht wird die zweite Woche besser als die erste.

Surfer
23.03.2013, 16:45
War heute Mittag bei einem großen Saturn in Braunschweig.

NEON stand auf der 9 bei den Maxi-Neuheiten, daneben auf der 10 die Neue Lana Del Ray.

Es waren von der NEON-CD noch 7 Stck. im Fach das ca. 10 Stck. Fassungsvermögen hat.

Noes
23.03.2013, 17:37
Dein Saturn scheint da besser ausgerüstet zu sein als der in Leipzig. Bin da vorhin aus reinem Interesse mal hin, die Neon-CD konnte ich nicht auffinden. Hab dann gefragt, man hätte sie mir bis Montag bestellen können. :/
Bei den Alben waren die CDs von Lena übrigens unter "Diverse L" etwas hinter anderen Alben versteckt eingeordnet, hab die alle gleich mal hervorgeholt und jeweils verteilt ganz vorn angeordnet. :D

Ich hoffe mal noch auf eine Top10-Platzierung, wäre wirklich schön.
Wenn das diesmal nichts wird, dann liegt das nicht am fehlenden Interesse, sondern an etwas merkwürdiger Promo und dem damit verbundenen späten Erscheinungsdatum. Das müssen die bei Universal aber doch auch mal merken.

Acid0989
23.03.2013, 17:44
Dein Saturn scheint da besser ausgerüstet zu sein als der in Leipzig. Bin da vorhin aus reinem Interesse mal hin, die Neon-CD konnte ich nicht auffinden. Hab dann gefragt, man hätte sie mir bis Montag bestellen können. :/
Bei den Alben waren die CDs von Lena übrigens unter "Diverse L" etwas hinter anderen Alben versteckt eingeordnet, hab die alle gleich mal hervorgeholt und jeweils verteilt ganz vorn angeordnet. :D

Ich hoffe mal noch auf eine Top10-Platzierung, wäre wirklich schön.
Wenn das diesmal nichts wird, dann liegt das nicht am fehlenden Interesse, sondern an etwas merkwürdiger Promo und dem damit verbundenen späten Erscheinungsdatum. Das müssen die bei Universal aber doch auch mal merken.

Ähm, nö. Wie Marius Müller Westernhagen schon in der ersten USFO-Show sagte haben Plattenfirmen keine Ahnung.

Tasobi
23.03.2013, 17:54
Ähm, nö. Wie Marius Müller Westernhagen schon in der ersten USFO-Show sagte haben Plattenfirmen keine Ahnung.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sagte er: "Plattenfirmen sind taub und blind ..."

Acid0989
23.03.2013, 17:55
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sagte er: "Plattenfirmen sind taub und blind ..."

Richtig!

mrlenchenfan
24.03.2013, 12:47
Tja, wenn ich dann daran denke, welche Odyssee ich durchmachen musste, bevor ich die "Neon-CD" in den Händen hielt, scheint dies ja alles "normal" gewesen zu sein.

Vor allen, weil im Saturn-Markt in Hamburg, Innenstadt, (laut eigenen Aussage der größte in Europa!) es Neon am VÖ-Tag noch nicht einmal gab! Ein Verkäufer sagte mir am Info-Tresen dort, dass die CD nicht rechtzeitig geliefert wurde.

Ich bin daraufhin aus der Innenstadt zum Media-Markt in Altona gefahren und dort habe ich die CD dann auch bekommen. Und dort standen noch 3 Stück im Regal!

Aber Ähnliches hatte ich ja schon mit Stardust (Single) und Stardust (Album) erlebt: Bei MediMax bei mir um die Ecke (auch kein kleiner Laden!) gab es diese auch nicht am VÖ-Tag! Aussage eines Verkäufers: Lena wäre nicht mehr gefragt. Ich kann mir nur jetzt vorstellen, dass die "in den Tisch gebissen" haben, weil sie am Verkauf nicht beteiligt waren!

Deshalb bin ich gespannt, ob die Tour noch einmal den Verkauf sämtlicher "Artikel" von Lena in die Höhe schnellen lässt!

mr.spock1968
24.03.2013, 12:50
..

Interessant ist das wohl das Album nach der ECHO-Show besser gekauft wird als die Single.

mrlenchenfan
24.03.2013, 12:53
Interessant ist das wohl das Album nach der ECHO-Show besser gekauft wird als die Single.

Das sehe ich auch so. Aber so sollte es ja auch sein!

Surfer
24.03.2013, 13:04
Wenn ich in einen Musikmarkt gehe, dann fackele ich nicht lange und suche immer den nächsten Verkäufer und frage direkt nach Lena.
Witzig ist immer die Reaktion: Wie NENA? Ach nein, LENA!!!. Jedes Mal die gleiche Leier. Soll wo heißen - Wirklich???

Und dann rennen sie immer los und wissen ganz genau wo die CD steht, als hätten sie es schon öfters gemacht. :D

Aus Rache dürfen Sie sich dann von mir immer noch eine Belehrung über ihre Aktualität anhören. Das finde ich dann witzig. :-D

mrlenchenfan
24.03.2013, 13:31
Wenn ich in einen Musikmarkt gehe, dann fackele ich nicht lange und suche immer den nächsten Verkäufer und frage direkt nach Lena.
Witzig ist immer die Reaktion: Wie NENA? Ach nein, LENA!!!. Jedes Mal die gleiche Leier. Soll wo heißen - Wirklich???

Und dann rennen sie immer los und wissen ganz genau wo die CD steht, als hätten sie es schon öfters gemacht. :D

Aus Rache dürfen Sie sich dann von mir immer noch eine Belehrung über ihre Aktualität anhören. Das finde ich dann witzig. :-D

Etwas ähnliches erfahre ich zu Zeit, wenn ich mich bei diversen Bekannten neu als Lena-Fan oute. Ein Lehrer in der Schule, wo ich in der Hausverwaltung arbeite, fragte mich jedenfalls vor einigen Tagen: Was, die gibt es noch? Als ich ihm dann sagte, dass Lena mittlerweile ihr 3tes Album herausgebracht hat und noch einiges andere, war er baff.

Ich warte nun darauf, ihm noch zu sagen: Und am Donnerstag in der letzten Woche hat Lena ihren 3ten Echo gewonnen. Mal sehen was er dazu sagt! Wahrscheinlich muss ich ihm erklären, was der Echo-Award überhaupt ist!:D

AlienEi
24.03.2013, 13:51
Etwas ähnliches erfahre ich zu Zeit, wenn ich mich bei diversen Bekannten neu als Lena-Fan oute. Ein Lehrer in der Schule, wo ich in der Hausverwaltung arbeite, fragte mich jedenfalls vor einigen Tagen: Was, die gibt es noch? Als ich ihm dann sagte, dass Lena mittlerweile ihr 3tes Album herausgebracht hat und noch einiges andere, war er baff.

Ich warte nun darauf, ihm noch zu sagen: Und am Donnerstag in der letzten Woche hat Lena ihren 3ten Echo gewonnen. Mal sehen was er dazu sagt! Wahrscheinlich muss ich ihm erklären, was der Echo-Award überhaupt ist!:D

Man muss ja nicht alles mitkriegen, vor allem wenn man sich nicht selbst informiert.
:hmm: Naja..
Also in meinem Umfeld kriegen sogar "Nicht Fans" oder die ,die es nicht zugeben wollen, einiges mit.
Ein Kollege meinte, den Echo hätte sie verdient weil das Video ja tatsächlich ziemlich "geil" ist.
Und das sagte jemand, der sich augenscheinlich NICHT für Lena in dem Ausmass interessiert wie ich das zB mach.
Auf jeden Fall tolle Sache ,dass das Album wieder gefragt ist. Neon erfüllt seinen Zweck.

punkrock
24.03.2013, 16:57
Das Album klingt ja eh viel besser als die Single (okay, bzgl. Neon kommt´s natürlich drauf an, welche Version die Leute kaufen...). Da beweist das Mainstreamvolk also direkt mal Geschmack. :)

Brummell
24.03.2013, 17:05
Das Album klingt ja eh viel besser als die Single (okay, bzgl. Neon kommt´s natürlich drauf an, welche Version die Leute kaufen...). Da beweist das Mainstreamvolk also direkt mal Geschmack. :)

hust hust :ugly:

earplane
24.03.2013, 21:45
Wer schon am Montag erfahren möchte wo Lena mit Neon in die Charts einsteigt sollte schnell mal hier für Lena abstimmen.
http://www.facebook.com/questions/10151565145847082/?qa_ref=pp

nur wenn sie bei der mediacontrol Umfrage auf :platz1: ist erfahren wir es so früh, sonst müssen wir einen Tag länger warten.
http://www.facebook.com/media.control.charts

Furlong
25.03.2013, 18:02
Es ist Platz 38 geworden.

DerKnut
25.03.2013, 18:09
Es ist Platz 38 geworden.

Dann befürchte ich, war es das mit einer weiteren Singleauskopplung ...... Bliss Bliss als Remix richtig gut ausgebaut .....:heul::heul: Die hätte ich gekauft.

woelfen
25.03.2013, 18:18
1. Besser als nach den Downloadzahlen abzusehen war.
2. Warum sollte man Bliss Bliss remixen ? Das Stück ist optimal so wie es ist.

ublowmymind
25.03.2013, 18:23
Besser als ich zuletzt erwartet hätte. :thumbsup: Und das schönste ist, NEON wird das Album wieder schön in den Charts platzieren. :)

synapse
25.03.2013, 18:23
1. Besser als nach den Downloadzahlen abzusehen war.

Ich bin trotzdem ein bisschen traurig. Beziehungsweise es hat meine Stimmung nicht aufgehellt. Andererseits, wenn ein Album gut lief und gut läuft, kaufen nicht so viele Leute die zweite Single, die kaufen dann gleich das Album oder haben es schon.


2. Warum sollte man Bliss Bliss remixen ? Das Stück ist optimal so wie es ist.

:thumbsup: Bliss Bliss ist einfach geil.

DerKnut
25.03.2013, 18:24
1. Besser als nach den Downloadzahlen abzusehen war.
2. Warum sollte man Bliss Bliss remixen ? Das Stück ist optimal so wie es ist.


Da gibt es Stellen in Bliss Bliss die man noch richtig ausbauen kann ...... ich hätte da so Vorstellungen dann wäre der Song perfekt! Aber ist sowieso schon mein Lieblingssong auf dem Album. Aber da geht noch einiges in dem Song

chrissp
25.03.2013, 18:25
Och, Platz 38 geht doch. Nach den Downloadzahlen die Oljo gemeldet hat (#65) hätte ich mit "schlimmerem" gerechnet.
Zudem das Album ja z.Z. richtig gut läuft.


Dann befürchte ich, war es das mit einer weiteren Singleauskopplung ...... Bliss Bliss als Remix richtig gut ausgebaut .....:heul::heul: Die hätte ich gekauft.

Aha, woraus schliest du das bitte?

Brummell
25.03.2013, 18:28
Och, Platz 38 geht doch. Nach den Downloadzahlen die Oljo gemeldet hat (#65) hätte ich mit "schlimmerem" gerechnet.



Aha, woraus schliest du das bitte?

Wahrscheinlich Vorabinfo von Media Control.

(Offensichtlich hat Lena bei den CD's nicht schlecht verkauft. MediaMarkt hat sie auf #9 bei den Maxis und beide Tracks zählten wohl für die Wertung).

DerKnut
25.03.2013, 18:29
Och, Platz 38 geht doch. Nach den Downloadzahlen die Oljo gemeldet hat (#65) hätte ich mit "schlimmerem" gerechnet.
Aha, woraus schliest du das bitte?

weil auch eine Singleauskopplung Geld kostet / Promo eventuell Video und man möglicherweise Kosten Nutzen überlegt? Und Lena keine Adele oder Amy Mac Donald ist.

earplane
25.03.2013, 18:30
#38 als Einstieg ist super weil einige Radiosender top40 Charts machen und daran auch ihre Playlists ausrichten. Das heißt konkret mehr Airplay für Neon. Und wenn man sich itunes und co ansieht dann ist es sogar im Bereich des Möglichen dass Neon in der Folgewoche noch ein paar Plätze weiter nach vorn kommt.

chrissp
25.03.2013, 18:32
Wahrscheinlich Vorabinfo von Media Control.

Ist schon klar, habe ich auch gesehen.
Mit meiner Frage meinte ich den Knut.:)

Elvis
25.03.2013, 18:33
Mit MAK als 3. Single würde Lena nichts verkehrt machen. Die hätte ich mir schon als 2. gewünscht.

chrissp
25.03.2013, 18:38
weil auch eine Singleauskopplung Geld kostet / Promo eventuell Video und man möglicherweise Kosten Nutzen überlegt? Und Lena keine Adele oder Amy Mac Donald ist.
Ja schon, aber das eine schliest das andere ja nicht generell, zumal Neon in der 2. Chartwoche bei den Dowloads deutlich zugelegt hat (bei reduzierten Preisen).

earplane
25.03.2013, 18:56
Ja, Quelle ist MediaControl http://www.facebook.com/media.control.charts
und weil einige hier so fleißig geklickt hatten haben sie sogar das Video von Neon auf ihrer FB Seite verlinkt. :wub3:

hlfan
25.03.2013, 21:03
38 also....

maybear
25.03.2013, 21:06
weil auch eine Singleauskopplung Geld kostet / Promo eventuell Video und man möglicherweise Kosten Nutzen überlegt?Für die Kosten- / Nutzenrechnung ist aber die Auswirkung der Singleveröffentlichung und der damit verbundenen Promo auf die Albumverkäufe erheblich wichtiger als die Verkäufe der Single selbst.

Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn es keine weiteren Singleauskopplungen inkl. Video von "Stardust" geben sollte, da gibt es noch so viel Potential! Freilich weiß ich nicht, ob es unter den noch nicht veröffentlichten, aber bereits aufgenommenen oder zumindest fertig geschriebenen Songs noch einen Knaller gibt, der sich für eine Singleveröffentlichung in der Zeit bis zum nächsten Album (was ja wohl frühestens Ende 2014 erscheinen wird) eignet.

Kölscher Jung
25.03.2013, 21:14
Alles im grünen Bereich. Die Singleauskopplung brachte Lena erneute Aufmerksamkeit, Showauftritte und das Album geht wieder ordentlich nach oben. Mit etwas Glück können sich Single und Album ein paar Wochen lang auf einem guten Level halten. Ich persönlich hätte zwar MAK bevorzugt und diesem auch bessere Chartchancen eingeräumt, aber auch so ist es gut.

Kölscher Jung
25.03.2013, 21:20
... Freilich weiß ich nicht, ob es unter den noch nicht veröffentlichten, aber bereits aufgenommenen oder zumindest fertig geschriebenen Songs noch einen Knaller gibt, der sich für eine Singleveröffentlichung in der Zeit bis zum nächsten Album (was ja wohl frühestens Ende 2014 erscheinen wird) eignet.

Da angeblich insgesamt 24 Songs entstanden sind, von denen 17 schon produziert sind (14 kennen wir zur Zeit), gehe ich davon aus, dass zumindest ein Song dabei ist, der das Zeug zur erfolgreichen Single hat. Ich vermute, dass diese im Herbst erscheinen wird. Ob zuvor noch ein uns bereits bekannter Song ausgekoppelt wird, bleibt abzuwarten.

bates
25.03.2013, 21:35
Die armen Charts! Sie sind zu bedauern - ihnen ist ein genialer Nummer-eins-Hit entgangen :).

Bei Lena ist hingegen m.E. alles okay. Der Song hat das Album offenbar ordentlich gepusht und damit seinen Zweck als Singleauskopplung erfüllt, er hat Lenas künstlerisches Profil geschärft, und er wird weiterhin viele, die ihn hören, überraschen und neugierig auf Lenas Musik machen, davon bin ich überzeugt. (Will nicht schon wieder mit dem Radio-Eins-Airplay nerven, aber natürlich freut es mich, dass mein Stammsender, in dessen vom Formatradio stark abweichenden Programm jemand wie Lena eher ein Exot ist, "Neon" in die Rotation aufnimmt. Mich persönlich freut das sogar fast mehr als ein hoher Chartseinstieg.)

Tasobi
25.03.2013, 21:36
Alles im grünen Bereich. Die Singleauskopplung brachte Lena erneute Aufmerksamkeit, Showauftritte und das Album geht wieder ordentlich nach oben. Mit etwas Glück können sich Single und Album ein paar Wochen lang auf einem guten Level halten. Ich persönlich hätte zwar MAK bevorzugt und diesem auch bessere Chartchancen eingeräumt, aber auch so ist es gut.

Das sehe in etwa genauso ... Ich träume ja insgeheim von Platin für 'Stardust' (Album), was nun durchaus noch erreichbar sein könnte.

punkrock
25.03.2013, 21:41
Ich fühle mich quasi bestätigt, weil das für mich die bislang schlechteste Single (und nun auch erfolgloseste) war - weil einfach beide Mixes so ätzend gemastert wurden (somit ist das sogar die erste Lena-CD, die ich nicht komplett bis zum Ende gehört habe!!!). Aber erfreulich, dass das Album nochmal gepuscht wurde. Und bitte nie wieder so eine schlecht klingende Lena-CD in den Laden. Nicht schlagen, bitte. :)

Kölscher Jung
25.03.2013, 21:47
Ich fühle mich quasi bestätigt, weil das für mich die bislang schlechteste Single (und nun auch erfolgloseste) war - weil einfach beide Mixes so ätzend gemastert wurden (somit sogar die erste, die ich nicht komplett bis zum Ende gehört habe!!!). Aber erfreulich, dass das Album nochmal gepuscht wurde. Und bitte nie wieder so eine schlecht klingende Lena-CD in den Laden. Nicht schlagen, bitte. :)

Keine Sorge, wir schlagen dich doch nicht. :)
Trotzdem glaube ich nicht, dass die nicht ganz so gute Platzierung mit der Aufnahmequalität zusammenhängt. Neon ist für mich ein schöner Song aber trotzdem eher ein typischer Albumtitel. Da hat MAK ein ganz anderes Potenzial. Aber egal, auch so läuft es zur Zeit sehr gut für Lena.

Tasobi
25.03.2013, 21:51
... Nicht schlagen, bitte. :)

:lolschlag: :D :lolschlag: :D :lolschlag:

punkrock
25.03.2013, 21:53
Ja, glaub´s auch nicht wirklich, weil man´s ja erst hört, wenn die CD im Player steckt. Aber trotzdem passt es doch irgendwie, wenn die CD, die man gar nicht hören mag, auch nicht der große Verkausburner zu werden scheint. Und lässt hoffen, dass man lieber weiterhin auf Qualität statt auf "hippen" (?) Loudness-Mainstream (fast muss man sagen Loudness-Standard) setzt.

Muenzi
25.03.2013, 22:46
Die armen Charts! Sie sind zu bedauern - ihnen ist ein genialer Nummer-eins-Hit entgangen :).

Bei Lena ist hingegen m.E. alles okay. Der Song hat das Album offenbar ordentlich gepusht und damit seinen Zweck als Singleauskopplung erfüllt, er hat Lenas künstlerisches Profil geschärft, und er wird weiterhin viele, die ihn hören, überraschen und neugierig auf Lenas Musik machen, davon bin ich überzeugt. ....

So ist es. Platz 38 find ich nun nicht gerade berauschend. Um so mehr freue ich mich, dass Lena sich für Neon entschieden hat. Qualität und Eigenwilligkeit vor Charttauglichkeit. Sie macht weiterhin ihr Ding und das gefällt mir! Ich finde das Lied einfach geil und (fast) jeder live-Auftritt damit ist ein Erlebnis. Und die Probe bei USFM ist einfach nur der Hammer. Alleine dafür hat es sich schon (fast) gelohnt.

mino
25.03.2013, 23:13
Naja diese Singelauskopplungen sind ja immer so ne Sache. Sie dienen ja in erster Linie tatsächlich nur dafür das Album nochmal zu pushen. Für mich persönlich als Fan von Lena und ihrer Musik sehe nur den Vorteil, dass es ein neues Video und wieder etwas mehr Aufmerksamkeit gibt. Das die Single nicht gleich in den Top 10 einsteigt war klar.
Was ich nicht verstehe ist, dass diese Singelauskopplungen nicht etwas attraktiver gemacht werden. Im digitalen Zeitalter wäre das so einfach. Ein paar exklusive Bilder von Lena, ein Making-of des Videos, ein kurzes Interview mit Lena, ein neues Lied oder eine High-Definition-Version des Videos, usw. Alles praktisch schon vorhanden oder innerhalb von ein paar Minuten/Stunden gemacht. Ich möchte ja nicht mal ne CD, einfach als (zusätzlichen) Download. Dafür verzichte ich gerne auch auf 1 oder 2 der Neon-Versionen.
Im Moment tu ich mir nämlich auch etwas schwer die Single zu kaufen. 3 Neon-Versionen, welche nur marginal unterschiedlich klingen? Das Album, sowie Single (jeweils Stardust) hab ich schon. Wenn ich also Neon hören will kann ich das Album nehmen und wenn ich das Video (zu Neon) sehen will geh ich auf myvideo.de (anders kommt man da ja gar nicht ran, was an sich schon bescheuert ist).
Das ist eigentlich traurig, da ich Neon echt genial finde und ich bräuchte nur einen kleinen zusätzlichen Anreiz, damit ich die neue Single kaufen würde.

Lars
25.03.2013, 23:23
Wenn ich also Neon hören will kann ich das Album nehmen und wenn ich das Video (zu Neon) sehen will geh ich auf myvideo.de (anders kommt man da ja gar nicht ran, was an sich schon bescheuert ist).

Du könntest es dir hier ansehen: http://vimeo.com/61186263

earplane
25.03.2013, 23:28
.. zu spät

j_easy
25.03.2013, 23:31
Die armen Charts! Sie sind zu bedauern - ihnen ist ein genialer Nummer-eins-Hit entgangen :).

Bei Lena ist hingegen m.E. alles okay. Der Song hat das Album offenbar ordentlich gepusht und damit seinen Zweck als Singleauskopplung erfüllt, er hat Lenas künstlerisches Profil geschärft, und er wird weiterhin viele, die ihn hören, überraschen und neugierig auf Lenas Musik machen, davon bin ich überzeugt. (Will nicht schon wieder mit dem Radio-Eins-Airplay nerven, aber natürlich freut es mich, dass mein Stammsender, in dessen vom Formatradio stark abweichenden Programm jemand wie Lena eher ein Exot ist, "Neon" in die Rotation aufnimmt. Mich persönlich freut das sogar fast mehr als ein hoher Chartseinstieg.)

:thumbsup: Lena bei RadioEins, das geht runter wie Butter!

mino
25.03.2013, 23:39
Danke für den Link, auf jeden Fall angenehmer als myvideo.de.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass ich sogar bereit wäre für das Video zu bezahlen, wenn ich es dafür legal und offiziell in einer entsprechenden Qualität herunterladen könnte. Das Video ist für mich die eigentliche künstlerische Leistung. Das kann ich von einem Beat, den man mal kurz auf die Tonspur von Neon legt, nicht behaupten. Auch wenn mir die neue Single-Version durchaus gefällt.

mr.spock1968
25.03.2013, 23:59
...

Bei ITunes gibts das. Qualität weiss ich aber nicht.

nobody_0991
26.03.2013, 00:28
mich würde mal interessieren, wer das entschieden hat, dass neon die neue single wird. ich vermute Lena hatte den meisten einfluss und UM wollte es auf mainstream gemastert haben.

vllt sollte Lena sich dort doch mal beraten lassen. jede zweite single vom album geht etwas unter, TAND, WAM und nun Neon. wobei bei WAM bin ich mir gar nicht so sicher.

mr.spock1968
26.03.2013, 00:29
...

Du hättest sie ja leibhaftig fragen können :X

:D

nobody_0991
26.03.2013, 00:32
Du hättest sie ja leibhaftig fragen können :X

:D

hätt ich das? :zahn: da war ja aber Neon noch lange nicht in Aussicht, soweit ich weiß und draußen gleich gar nicht.

maybear
26.03.2013, 00:41
mich würde mal interessieren, wer das entschieden hat, dass neon die neue single wird. ich vermute Lena hatte den meisten einfluss und UM wollte es auf mainstream gemastert haben.

vllt sollte Lena sich dort doch mal beraten lassen. jede zweite single vom album geht etwas unter, TAND, WAM und nun Neon. wobei bei WAM bin ich mir gar nicht so sicher.Ich denke auch, daß das Lenas Wunsch war, ggf. aber auch der Masterplan von Brainpool und / oder Universal um Lenas musikalische Akzeptanz zu erhöhen (Stichwort Radio Eins). Die Single habe ich mir übrigens bisher auch nicht gekauft, irgendwie fehlt ein ausreichender Anreiz und die Kritik am Klang spielt da auch eine Rolle.

Daß die 2. Single eines Albums erheblich schlechter läuft als die 1., ist völlig normal, nicht nur bei Lena, es wurde insgesamt auch wesentlich weniger Werbung gemacht, in den Märkten war die Single ja meist kaum auffindbar. WAM wäre wahrscheinlich deutlich besser gelaufen, wenn es Airplay gegeben hätte, Lena hatte ja auch keine Promo gemacht, es war aber auch keine klassische 2. Single, da auf dem Album ursprünglich nicht enthalten.

nobody_0991
26.03.2013, 00:50
Ich denke auch, daß das Lenas Wunsch war, ggf. aber auch der Masterplan von Brainpool und / oder Universal um Lenas musikalische Akzeptanz zu erhöhen (Stichwort Radio Eins). Die Single habe ich mir übrigens bisher auch nicht gekauft, irgendwie fehlt ein ausreichender Anreiz und die Kritik am Klang spielt da auch eine Rolle.

Daß die 2. Single eines Albums erheblich schlechter läuft als die 1., ist völlig normal, nicht nur bei Lena, es wurde insgesamt auch wesentlich weniger Werbung gemacht, in den Märkten war die Single ja meist kaum auffindbar. WAM wäre wahrscheinlich deutlich besser gelaufen, wenn es Airplay gegeben hätte, Lena hatte ja auch keine Promo gemacht, es war aber auch keine klassische 2. Single, da auf dem Album ursprünglich nicht enthalten.


ich denke mit MAK hätte man den bann durchbrechen können, dass die zweite single immer schlechter läuft. aber wenn Lena mit dieser platzierung leben kann und es nur fürs album genutzt wird, dann hab ich damit kein problem. ein platinalbum stand wohl in der rechnung, da noch 1-2 songs unveröffentlich bleiben.

maybear
26.03.2013, 00:51
Na ja, noch kann man ja einen Sommerhit draus machen - auch wenn ich nicht glaube, daß es vor Herbst eine weitere Single geben wird ...

nobody_0991
26.03.2013, 00:59
wenn überhaupt, dann ein wintersong. wenn Lena nach der tour ne kleine pause machen will.

maybear
26.03.2013, 01:04
wenn überhaupt, dann ein wintersong. wenn Lena nach der tour ne kleine pause machen will.WINTER!?! Schüttellllllllll ...

nobody_0991
26.03.2013, 01:07
WINTER!?! Schüttellllllllll ...

day to stay wäre doch perfekt dafür

Brummell
26.03.2013, 01:37
Die armen Charts! Sie sind zu bedauern - ihnen ist ein genialer Nummer-eins-Hit entgangen :).

Bei Lena ist hingegen m.E. alles okay. Der Song hat das Album offenbar ordentlich gepusht und damit seinen Zweck als Singleauskopplung erfüllt, er hat Lenas künstlerisches Profil geschärft, und er wird weiterhin viele, die ihn hören, überraschen und neugierig auf Lenas Musik machen, davon bin ich überzeugt.

(Will nicht schon wieder mit dem Radio-Eins-Airplay nerven, aber natürlich freut es mich, dass mein Stammsender, in dessen vom Formatradio stark abweichenden Programm jemand wie Lena eher ein Exot ist, "Neon" in die Rotation aufnimmt. Mich persönlich freut das sogar fast mehr als ein hoher Chartseinstieg.

Warum schreibst du das so klein. Ich hoffe du kannst mit den kleinen Änderungen in deinem Post leben.
:kopfhoerer:

earplane
26.03.2013, 09:54
Mal eine Meinung von außerhalb.

Nun steht auch die Platzierung von Lenas neuestem Song “Neon (Lonely People)” fest und ein solider 38. Platz kann eingefahren werden. Natürlich besteht noch Luft nach oben, keine Frage. Sorgen muss man sich keinesfalls machen, denn die Chancen stehen eigentlich recht gut, dass sich der Song in den nächsten Wochen in den Single-Charts steigern kann.
http://www.escfans.de/blog/?p=1027

jonas_free
26.03.2013, 11:24
Bei ITunes gibts das. Qualität weiss ich aber nicht.

Ich hab das Video bei itunes gekauft.

Ist keine perfekte Qualität, aber auch nicht schlecht (leider kein HD).

vampire67
26.03.2013, 11:27
Ich hab das Video bei itunes gekauft.

Ist keine perfekte Qualität, aber auch nicht schlecht (leider kein HD).
Welche grösse, auflösung und dateigrösse ist es denn?

jonas_free
26.03.2013, 11:31
Welche grösse, auflösung und dateigrösse ist es denn?

Kein Plan zu den ersten zwei :D steht nicht dabei.

Aber es sind 48.3 MB

Melanie
26.03.2013, 11:35
Neon ist übrigens der zweithöchste Neuzugang diese Woche in den Single-Charts. Nur die Ärzte sind besser platziert (17).

http://www.media-control.de/justin-timberlake-mit-comeback-album-auf-platz-eins.html

mr.spock1968
26.03.2013, 11:57
Neon ist übrigens der zweithöchste Neuzugang diese Woche in den Single-Charts. Nur die Ärzte sind besser platziert (17).

http://www.media-control.de/justin-timberlake-mit-comeback-album-auf-platz-eins.html

Was? Ich hätte die Ärzte viel höher eingeschätzt.

vampire67
26.03.2013, 12:09
Kein Plan zu den ersten zwei :D steht nicht dabei.

Sieht man aber wenn man im player mal die eigenschaften oder so anzeigen lässt.
Bei VLC z.b. unter Extras-> Codec Informationen.

Furlong
26.03.2013, 12:24
Nur mal so als Vergleich (zumindest ich finde das interessant):

Die erste Vorab-Single von Sarah&Pietro ist gerade mal auf Platz 63.

mr.spock1968
26.03.2013, 12:25
Nur mal so als Vergleich (zumindest ich finde das interessant):

Die erste Vorab-Single von Sarah&Pietro ist gerade mal auf Platz 63.
Die Ärzte auf 17. Da hab ich mehr erwartet.

Brummell
26.03.2013, 12:38
Nur mal so als Vergleich (zumindest ich finde das interessant):

Die erste Vorab-Single von Sarah&Pietro ist gerade mal auf Platz 63.

Für ne Album-Promotion Single - noch dazu nach längerer Sendepause - verheißt ein Ersteinstieg in der unteren Charthälfte nichts Gutes. Die Promotion Single seines zweiten Albums schaffte es immerhin noch in die Top 30 (#22) und das Album selbst dann in die Top 20 (#17). Wenn es auch das Album nicht in die Top 50 schafft könnte es für die beiden dann bald vorbei sein.

mr.spock1968
26.03.2013, 12:46
...

Ich habe auch von keiner Radio-Promo gehört. Bohlen hat da schon ein wenig recht das die Casting-Leute das da schwer haben. Liegt aber bestimmt auch an der Musik selber.

jonas_free
26.03.2013, 13:06
Ich habe auch von keiner Radio-Promo gehört. Bohlen hat da schon ein wenig recht das die Casting-Leute das da schwer haben. Liegt aber bestimmt auch an der Musik selber.

Ja aber das liegt an ihm selbst! :)

Diese ganzen Gewinnersongs die in den letzten Jahren für die Finalisten vom Bohlen geschrieben wurden, klangen alle gleich!

Man müsste die Finalisten ihre Songs selber schreiben lassen (wozu vielleicht nicht alle fähig sind, aber einige schon)

The Voice ist ja um einiges erfolgreicher. Ivy Quainoo hat jetzt einen Echo und genügend Radio-Promo erhalten (im Gegensatz zu Joey, Luca und Co.) auch wenn sie viellleicht ein One Hit-Wonder bleiben wird.

Dass DSDS immer erfolgloser wird liegt an RTL und der Aufmachung der Show (Skandale und Schicksale der Kandidaten, das will einfach irgendwann keiner mehr hören)

earplane
26.03.2013, 13:28
Ich habe auch von keiner Radio-Promo gehört. Bohlen hat da schon ein wenig recht das die Casting-Leute das da schwer haben. Liegt aber bestimmt auch an der Musik selber.

Es könnte auch an solchen Vorfällen liegen dass die Radiosender nicht besonders scharf auf die Beiden sind.
http://www.radiohamburg.de/VIP/Stars-zu-Besuch/2011/Oktober/Pietro-Lombardi-Sarah-Engels-Manager-verweigert-Interview-und-Video
Vor allem weil das damals auch durch die Presse gegangen ist http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=pietro+und+sarah+radio+hamburg&oq=sarah+pietro+radio&gs_l=hp.1.1.0i30j0i8i30.1824.4453.3.7112 .6.6.0.0.0.0.393.1614.2-4j2.6.0...0.0...1c.1.7.psy-ab.GeFht-U6I_g&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.44342787,bs.1,d.Yms&fp=d405e3a7ada69709&biw=1122&bih=763

vampire67
26.03.2013, 16:28
:kicher: http://check-rap.de/2013/03/lena-meyer-landrut-neon-lonely-people-chart-platzierung/

Brummell
26.03.2013, 16:53
Dass ne Rapper-Postille da ne Nachricht bringt :suspekt2:

ublowmymind
26.03.2013, 17:05
Dass ne Rapper-Postille da ne Nachricht bringt :suspekt2:

Lena ist doch so ne kleine Hopperbraut :pulpfiction2:

vampire67
26.03.2013, 17:09
Dass ne Rapper-Postille da ne Nachricht bringt :suspekt2:
Da fällt mir doch sowas zu ein:

https://www.youtube.com/watch?v=gOMhN-hfMtY


Ausserdem fällt mir da ein artikel ein wo es um die verbindung von Justin Bieber mit US rap-grössen ging.
Das wurde dort sozialdynamisch als geschickter schachzug gewertet, da auf US schulhöfen häufiger die rapper als die coolen den kulturellen background dominieren. Dadurch würde er eine gewisse streat creditability bekommen innerhalb der mit den schul-rappern verbundenen girl peergroup.

Auf deutsch, er wird als person unabhängig von der musik sozial akzeptabel und kann seine musik dann besser an die mädels bringen weil die coolen typen an der schule ihn auch cool finden :kicher:

Brummell
26.03.2013, 18:14
Da fällt mir doch sowas zu ein:
https://www.youtube.com/watch?v=gOMhN-hfMtY


Ausserdem fällt mir da ein artikel ein wo es um die verbindung von Justin Bieber mit US rap-grössen ging.
Das wurde dort sozialdynamisch als geschickter schachzug gewertet, da auf US schulhöfen häufiger die rapper als die coolen den kulturellen background dominieren. Dadurch würde er eine gewisse streat creditability bekommen innerhalb der mit den schul-rappern verbundenen girl peergroup.

Auf deutsch, er wird als person unabhängig von der musik sozial akzeptabel und kann seine musik dann besser an die mädels bringen weil die coolen typen an der schule ihn auch cool finden :kicher:

Aus diesem Blickwinkel wäre doch auch ein gemeinsames Musikprojekt Lena - Sido höchst interessant wie es US Fan vorgeschlagen hat.

Arbeitstitel: La Belle et la Bête :-D

vampire67
26.03.2013, 18:21
Aus diesem Blickwinkel wäre doch auch ein gemeinsames Musikprojekt Lena - Sido höchst interessant wie es US Fan vorgeschlagen hat.

Arbeitstitel: La Belle et la Bête :-D
Hast du dir Sidos letzte single mal angesehen, das geht eher richtung Grönemeyer :-D


https://www.youtube.com/watch?v=RveIJFR7LV4

Brummell
26.03.2013, 18:39
Hast du dir Sidos letzte single mal angesehen, das geht eher richtung Grönemeyer :-D

https://www.youtube.com/watch?v=RveIJFR7LV4

Das Stück lebt musikalisch von der recht guten hook.

Du meinst Sido sei zu "seriös" geworden?
Alles Tarnung.
Wenn es Spaß macht, wenn sie ein Thema finden das beide gut aussehen läßt (Airmax :-D ) und wenn sich auch für beide ne win win situation ergäbe (nicht zu überbieten wäre ein Werbefilm für NIKE !!!!) würde Sido da sicher mitmachen. :lenadance:

gauloises
26.03.2013, 18:50
Ein Kunstwerk an Song pusht ein ausgezeichnetes Album.

Besser geht nicht. :)

LilyHydrangea
28.03.2013, 11:55
Platz 38 also. Irgendwie wirkt diese Info neben all dem anderen (anstehende Tour, Echo, Engagement als Jurorin bei The Voice Kids) ziemlich uninteressant. Lena ist weiterhin in aller Munde und da ist die Chartplatzierung ihrer aktuellen Single doch eigentlich egal.

vampire67
28.03.2013, 12:48
Platz 38 also. Irgendwie wirkt diese Info neben all dem anderen (anstehende Tour, Echo, Engagement als Jurorin bei The Voice Kids) ziemlich uninteressant. Lena ist weiterhin in aller Munde und da ist die Chartplatzierung ihrer aktuellen Single doch eigentlich egal.
Das scheint mir die eigentliche gute nachricht.
Schön das es sich hier so entspannt hat :)

mrlenchenfan
29.03.2013, 12:09
Ich habe auch von keiner Radio-Promo gehört. Bohlen hat da schon ein wenig recht das die Casting-Leute das da schwer haben. Liegt aber bestimmt auch an der Musik selber.

Kann es auch sein das es an B. selber liegt?:D Seit es Casting-Formate gibt, wo die Kandidaten ordentlich behandelt werden, ist DSDS das (für mich) falsche Format!

Aber jetzt wieder ernst: Ich war ja früh schon für Neon, weil ich eben wollte (und wie es hier ja auch schon erwähnt wurde), das mit der 2. Single-Auskopplung eine neue Facette von Lena gezeigt wurde! Und das ist voll gelungen.
Falls es eine 3. Single-Auskopplung geben sollte (einige "große" Künstler haben es ja schon bei ihren neuen Alben vorgemacht - wie z. B. Robby Williams), würde ich auch wieder für etwas mainstreamiges plädieren. Und da würde MAK richtig zu passen! Vor allen bin ich der Meinung, dass man für das Video sehr viele Darstellungsmöglichkeiten hätte!

DomeK
30.03.2013, 13:12
Bzgl. einer eventuellen 7. Single habe ich eure Beiträge mal ausgelagert:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7354-7-Single-Wunsch-amp-Spekulationssthread&goto=newpost

Hier: Thema wie bisher: Welchen Platz belegt 'NEON' in den Single-Charts?

hlfan
30.03.2013, 14:40
Ich verstehe ja, dass der höhere Sinn hinter dieser Single ein pushen des Albums ist. Hat mit Preissenkung ja auch wunderbar geklappt. Allerdings denke ich doch, dass man diesem Lied ein größeres Hitpotential zugetraut hat. Schließlich hätte man es sonst auch in seiner Rohfassung lassen können, statt es extra zu remixen.

ublowmymind
30.03.2013, 14:51
Allerdings denke ich doch, dass man diesem Lied ein größeres Hitpotential zugetraut hat.

Wenn es stimmt dass doch recht wenig Exemplare ausgeliefert wurden (steht hier irgendwo im Thread) würd ich dies eher nicht vermuten.


Schließlich hätte man es sonst auch in seiner Rohfassung lassen können, statt es extra zu remixen.

Man könnte es natürlich auch als kleines "Geschenk" an ihre Fans die das Album schon haben, betrachten.

maybear
30.03.2013, 18:20
Die Radiosender sind halt (zumindest bisher) größtenteils nicht so richtig auf Neon angesprungen, das kann man aber schlecht vorher wissen.

Petrocelli
01.04.2013, 08:36
:hmm: Tja,Neon scheint irgendwie nicht so recht zu zünden,mit platz 38 steht es schlechter da als "What a MAN"(Platz 21);Wenn es durch die Tour nicht noch gepusht wird war´s das wohl!
Die Gründe könnten u.a. sein
A)das der Song als albumtitel zwar wunderbar ist,aber zu komplex bzw.künstlich ist fürs Normalopuplikum
B)die Konkurrenz momentan einfach zu stark ist
C)Die diversen Remixe als B-Side absolut keinen Kaufanreiz bieten(Wer will schon 3 oder mehr Versionen von einen einzigen Song hören)
Aber nach den ganzen Erfolgen liegt die Meßlatte ja auch ungeheuer hoch.Es wäre auch Lena gegenüber nicht fair,dauernd Superlativen zu erwarten!

Rolwin
01.04.2013, 09:57
:hmm: Tja,Neon scheint irgendwie nicht so recht zu zünden,mit platz 38 steht es schlechter da als "What a MAN"(Platz 21);Wenn es durch die Tour nicht noch gepusht wird war´s das wohl!
Die Gründe könnten u.a. sein
A)das der Song als albumtitel zwar wunderbar ist,aber zu komplex bzw.künstlich ist fürs Normalopuplikum
B)die Konkurrenz momentan einfach zu stark ist
C)Die diversen Remixe als B-Side absolut keinen Kaufanreiz bieten(Wer will schon 3 oder mehr Versionen von einen einzigen Song hören)
Aber nach den ganzen Erfolgen liegt die Meßlatte ja auch ungeheuer hoch.Es wäre auch Lena gegenüber nicht fair,dauernd Superlativen zu erwarten!
Bei C) stimme ich mit dir überein, bei A) nicht, und B) ist immer etwas Glücksache. Bei den physischen Verkäufen (Media-Saturn) lag sie immerhin kurzzeitig auf Platz 8. Dazu gehören aber heute nicht viele Verkäufe, um den zu erreichen. Das meiste geht über das Netz, legal oder illegal.

Wenn der Song nicht neu gestaltet wäre, wäre er selbst für den Fan eher uninteressant, es sei denn es befände sich ein ganz neuer Song als B-Seite darauf.

Viele Radiohörer haben gar nicht mitbekommen, dass der Song anders ist, als auf dem Album. Durch die 6€ Aktion (3 Alben für 18€) dürften doch viele dann zum Album gegriffen haben. Stardust war bekanntlich gut und Neon, als neu veröffentlichter Song, ist gut. Bei zwei guten eingängigen Songs, investiert man dann auch ganz gerne 6€ für das ganze Album. Natürlich fehlen dadurch die Verkaufszahlen für die Single. In den letzten 10 Tagen sind 20x mehr Alben verkauft worden, als die Single und Neon hat gewaltig dazu beigetragen nach meiner Einschätzung.

Fazit: Neon hat das Ziel schon jetzt erreicht auch wenn die Chart-Position bei Media-Control mit Platz 38 nicht gerade gewaltig ist. Da heute keiner weiß, wie häufig Neon illegal auf diversen Rechnern ist, kann man eine Beliebtheit des Songs, überhaupt nicht mehr richtig einschätzen, auch nicht durch die Chart-Platzierung.

Mrs*Brightside
01.04.2013, 14:53
Ich konnte ohnehin nicht verstehen, warum gerade Neon als 2. Single ausgewählt wurde. Für mich ist es der Titel auf dem Album, mit dem ich am wenigsten anfangen konnte. Meiner Meinung nach hätten I'm Black oder Mr. Arrow Key viel mehr Hitpotential gehabt. Aber wie schon gesagt, man kann ja auch nicht erwarten das jede Single von ihr in die Top 10 kommt. Von demher: Don't Panic :D

Furlong
02.04.2013, 22:36
Runter auf #50.

j_easy
02.04.2013, 23:47
NEON ist zu gut für die Charts ... und die 2. Single ist meistens kein Hit mehr.
Wichtiger ist jedoch:

NEON pushte das Album, schaut zumindest so aus.
NEON bringt Lena Reputation bei Non Mainstream Hörern und ebenso denkenden Musikredaktionen ... wie z.B. dem bei der Musikauswahl kritischen Sender RadioEins. Es ist der erste Lena Song der hier in Rotation lief / läuft.

escjonas
03.04.2013, 19:56
Okay, gut, Charts sind für Künstler immer wichtig. Aber nicht nur die Verkaufszahlen sollten da so wichtig sein. Ich finde Neon ist ein absoluter Ohrwurm und das denken viele Radiosender momentan wohl auch, wenn ich mich mal durch die Frequenzen zappe: ziemlich oft kommt Neon mittlerweile auf allen Hörfunkwellen. Nunja, eine Platzierung in der ersten Hälfte der Charts (http://www.escfans.de/blog/?p=1232) (so hat es Media Control uns nun offiziell bestätigt) ist ja noch zufriedenstellend, aber ich würde mich freuen, wenn es für Neon wieder aufwärts geht, aber ich kenne die deutsche Chartlandschaft ja.. ;)

hlfan
09.04.2013, 10:15
Neon von #50 auf #69

vampire67
09.04.2013, 10:32
Auf der chinesischen videoportalseite yinyuetai.com ist Neon auch mittlerweise auf #42 gesunken.
Bisher 743.541 views.
Als vergleich, Taylor Swift hat mit '22' mittlerweile 6.4mio views auf der plattform (das video startete 5 tage nach Lena).
Nichtdestotrotz ein respektables ergebnis :)

LilyHydrangea
09.04.2013, 13:32
Naja, aber Taylor Swift ist international ja auch deutlich bekannter als Lena. Von daher finde ich es schon krass, dass Lena auf der chinesischen Youtube-Alternative so viele Klicks hat. Etwas unter 750.000 - das ist schon was.

Furlong
16.04.2013, 13:13
Leider deutlicher Abstieg auf #96.

earplane
16.04.2013, 13:23
Leider deutlicher Abstieg auf #96.
Es ist echt noch in den Charts drin geblieben? :schock: hätte ich jetzt nicht erwartet.

Brummell
16.04.2013, 13:24
Das bedeutet wahrscheinlich, dass es Neon die 5. Woche nicht mehr schafft.
Schade, denn ich finde den Song richtig gut.

Bina
16.04.2013, 17:58
Schade, eins meiner lieblingslieder.

Furlong
23.04.2013, 20:01
Raus aus den Top100.

AlienEi
23.04.2013, 21:02
Das kann Lena verkraften..

j_easy
24.04.2013, 00:09
Das kann Lena verkraften..

Wir auch :heul: ?

AlienEi
24.04.2013, 00:13
Wir auch :heul: ?

Willste Lenas Kontoauszug sehen? :lolschlag:
Ihre Konzerte sind der HAMMER!!!

j_easy
24.04.2013, 00:15
Willste Lenas Kontoauszug sehen? :lolschlag:
Ihre Konzerte sind der HAMMER!!!

Dann muss ich ja noch mehr weinen, wenn ich mit mir vergleiche :D

earplane
05.07.2013, 18:21
Aktuell ist Neon bei itunes in Brazilien auf Verkaufsrang 286. Es hat wohl tatsächlich messbare Auswirkungen wenn so ein Song auch mal von Radiostationen gespielt wird.
siehe z.b. http://kworb.net/itunes/lena.html

j_easy
06.07.2013, 00:11
Aktuell ist Neon bei itunes in Brazilien auf Verkaufsrang 286. Es hat wohl tatsächlich messbare Auswirkungen wenn so ein Song auch mal von Radiostationen gespielt wird.
siehe z.b. http://kworb.net/itunes/lena.html

Gar nicht übel ... Was würde man mit noch etwas mehr direkter Promotion erreichen.