PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 09.02.2013 20.15 Uhr - Pro7 - Die große TV Total Prunksitzung



Seiten : 1 2 [3]

Queeny
11.02.2013, 20:04
Hallo, das war ein Gardetanz, den Lena und ihr Tanzpartner da vorgeführt haben und kein Paarungsritual ......

Muenzi
11.02.2013, 20:07
Hallo, das war ein Gardetanz, den Lena und ihr Tanzpartner da vorgeführt haben und kein Paarungsritual ......
Schade, ich hab mich schon auf die vielen kleinen schnuckeligen Tanzmariechen gefreut, die bei sowas bekanntlich entstehen ;)

AlienEi
11.02.2013, 20:08
Schade, ich hab mich schon auf die vielen kleinen schnuckeligen Tanzmariechen gefreut, die bei sowas bekanntlich entstehen ;)

:wub:

Mrs. Furiosity
11.02.2013, 20:15
Erster spontaner Gedanke beim Anblick des Videos: Dass Lena den Spagat kann, ist die so ziemlich unüberraschendste Info, die ich jemals über sie erhalten habe.

Axel1954
11.02.2013, 20:26
Völlig richtig :sad1:

Ich bin der meinung die diskussion hier geht entschieden zu weit.
Leute, hier sind damen anwesend, teilweise recht junge :rules:
Ich find so eine diskussion ziemlich verstörend :nein:

Also jetzt geht jeder noch mal in sich und dann bitte noch mal mit dem tintenkiller durch seine posts :saubermachen:
Weil das geht UNS gar nix an und sollte auch nicht gegenstand einer diskussion hier sein :nein:

Wozu haben wir eigentlich in den 60/70ern 'ne sexuelle Revolution vom Zaun gebrochen .....??? ...... bestimmt nicht das ihr jüngeren heute hier verklemmte Diskusion führen könnt, ihr seit ja teilweise schlimmer als die Großeltern von uns älteren.......:groll:

Axel1954
11.02.2013, 20:32
Ich weiß gar nich was du willst, ich hoffe nur nicht eben mal den Spieß umdrehen das wäre gar nich nett von dir!
Heute ist ja Fasching aber irgendwie fehlt mir zu dem teilweise geschriebenen dann doch der entsprechende Humor.

Humor ist wenn man trotzdem lacht!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Hallo, das war ein Gardetanz, den Lena und ihr Tanzpartner da vorgeführt haben und kein Paarungsritual ......

Wenn sowas dazugehören würde hätte ich heute bestimmt keine Kinder. :hmm:

hool249
11.02.2013, 20:57
Nein, das ist schon sehr wichtig, man könnte nämlich vielleicht helfen, das nächste Mal zu verhindern, dass Lena sich Blutergüsse zuzieht :sad1:
Es könnte genau analysiert werden und man könnte ihr dann sagen, an welcher Stelle sie besser aufpassen muss, oder man könnte ein Mitglied der Gruppe bitten, besser auf Lena achtzugeben, dabei könnte man auch erwähnen, dass bestimmte Hebefiguren in Zukunft tabu sind. Voraussetzung ist natürlich, sie ist nächstes Jahr wieder Tanzmariechen, sonst hätte die Analyse leider keinen Sinn :hmm: Und ja, was machen wir dann :gruebel:

Wenn ich sowas lese, dann kann ich nur sehr hoffen das Lena einen rießen großen Bogen um das Forum macht...........das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten

hlfan
11.02.2013, 21:10
Wenn ich sowas lese, dann kann ich nur sehr hoffen das Lena einen rießen großen Bogen um das Forum macht...........das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten
WORD.fehlt nur noch dass jemand ne stuhlprobe von lena möchte um sie zu analysieren und ihr Ernährungstipps zu geben.einige hier haben anscheinend kein leben oder treiben das Fan sein zu weit.

Queeny
11.02.2013, 21:23
WORD.fehlt nur noch dass jemand ne stuhlprobe von lena möchte um sie zu analysieren und ihr Ernährungstipps zu geben.einige hier haben anscheinend kein leben oder treiben das Fan sein zu weit.

Langsam beschleicht mich das ungute Gefühl, daß das, in diesem Thread geschriebene, einige Leute tatsächlich ernst nehmen. OMG :facepalm:

david davidson
11.02.2013, 21:24
Och Leute. :zahn:
Jetzt lest den Post doch einfach nochmal und überlegt dabei, ob er möglicherweise nicht ganz so ernst gemeint sein könnte. ;)

Lars
11.02.2013, 21:27
Wenn ich sowas lese, dann kann ich nur sehr hoffen das Lena einen rießen großen Bogen um das Forum macht...........das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten

Wenn ich sowas lese, bin ich mir sicher, dass es Ironie ist. ;)

eternity
11.02.2013, 21:30
Keine Sorge, mir geht´s gut, ich piss mich hier ein. Ich kann nicht mehr :lolschlag:

hlfan
11.02.2013, 21:33
mein post ist auch unabhängig von dem davor absolut meine Meinung

rumimo
11.02.2013, 22:13
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/FacePalm_zps48e97c49.jpg

mr.spock1968
11.02.2013, 22:16
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/FacePalm_zps48e97c49.jpg

:-D

Lars
11.02.2013, 22:16
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/FacePalm_zps48e97c49.jpg

When the fail is so strong, one facepalm is not enough :D

Smirn
11.02.2013, 22:25
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/FacePalm_zps48e97c49.jpg
:lolschlag:

Doktor Landshut
11.02.2013, 22:47
http://img197.imageshack.us/img197/4232/impliedfacepalms.jpg

Mit liebem Dank an W.S.

j_easy
12.02.2013, 00:02
Woher weißt du das ? Hat man das während des Hauptauftritts gesehen oder ist das in ner Probe passiert ?

Etwa in der ersten Hälfte des Auftrittes der Tanztruppe.

Kölscher Jung
12.02.2013, 07:39
Gestern Abend bei der Mutter aller Sitzungen trat am Ende (so gegen Mitternacht) Stafan Raab mit den Höhnern auf. Beim Lied "Dat Hätz bliev he in Kölle" wurden im Hintergrund einige Passagen des Videos auf einer Großleinwand eingeblendet, dabei war natürlich auch Lena. :)

vampire67
12.02.2013, 08:08
Gestern Abend bei der Mutter aller Sitzungen trat am Ende (so gegen Mitternacht) Stafan Raab mit den Höhnern auf. Beim Lied "Dat Hätz bliev he in Kölle" wurden im Hintergrund einige Passagen des Videos auf einer Großleinwand eingeblendet, dabei war natürlich auch Lena. :)
Ja, auch kurz gesehen, schönes mention :)




...Wozu haben wir eigentlich in den 60/70ern 'ne sexuelle Revolution vom Zaun gebrochen .....??? ...... bestimmt nicht das ihr jüngeren heute hier verklemmte Diskusion führen könnt, ihr seit ja teilweise schlimmer als die Großeltern von uns älteren.......:groll:
Sorry, den schuh zieh ich mir nicht an.
Aber ehrlich gesagt ist die diskussion schon verstörend.
Da schenkt uns Lena ne hinreissende tanzperformance und alles worüber hier diskutiert wird sind handstellungen und druckverteilungen, das ganze noch garniert mit dezenten eifersüchtelein :facepalm:

hlfan
12.02.2013, 08:28
tja hast du in diesem Forum wirklich etwas anderes erwartet?

Axel1954
12.02.2013, 08:59
Sorry, den schuh zieh ich mir nicht an.
Aber ehrlich gesagt ist die diskussion schon verstörend.
Da schenkt uns Lena ne hinreissende tanzperformance und alles worüber hier diskutiert wird sind handstellungen und druckverteilungen, das ganze noch garniert mit dezenten eifersüchtelein :facepalm:

Wieso verstörend, einfach nur balla balla oder auch gaga .......

Was ich mit meinem Post vorher sagen wollte ist das sowas noch nicht mal zu Großelterns Zeiten 'ne Diskusion wert war.

mrlenchenfan
12.02.2013, 12:14
Lena macht einfach, wozu sie Lust hat. Und sie macht sicherlich nicht "jeden Scheiß" mit, wir wissen ja nur, wo sie mitmacht und nicht, was sie alles abgelehnt hat! Sie probiert sich immer gerne neu aus (auch auf das Risiko hin, daß sie darin noch lange nicht perfekt ist wie bei der Backstagemoderation beim BuViSoCo) und bei Stefan Raab hat sie die Chance dazu. Und daß sie gern bei einer Sendung dabei ist, bei der auch Helge Schneider, Anke Engelke und Charlotte Roche mitwirken, wen wundert's?

Zu schämen gibt's da jedenfalls gar nichts, ihr Auftritt war gut und sympathisch, und wer in dieser Tanzdarbietung Humor sucht, hat etwas falsch verstanden. Für die humorigen und ironischen Beiträge waren in dieser Sendung andere zuständig.

:goodpost:Sehe ich auch so! Ich bin immer wieder am schmunzeln, wenn ich diverse Beiträge zu Sachen hier lese, wenn Lena wieder etwas Unerwartetes tut. Vielleicht merken die Poster garnicht, dass sie nichts dagegen tun können. Denn langsam muss es sich doch rumgesprochen haben, dass Lena nur das macht, was ihr Spaß macht!

DJ Berti
12.02.2013, 20:19
So, jetzt mal wieder etwas zum Thema. Karneval ist jetzt auch für mich vorbei. Ich war von Donnerstag morgen bis gestern abend ununterbrochen im Einsatz und hätte eigentlich auch die Prunksitzung am Samstag abend eigentlich verpasst, weil wir in der Nachbarschaft eine Kinderkarnevalsfeier hatten, wo meine Anlage stand. Da mein Sohn leider krank geworden ist, bin ich dann zuhause geblieben, da meine Frau mit meiner Tochter zu der Feier gegangen sind.

Daher hat mich das dann sehr getröstet, dass ich nun doch die Prunksitzung einschalten konnte.

Ich habe in meinem Leben schon viele solcher Sendungen (als Kind) gesehen und hatte daher Vergleiche. Die Sendung an sich war keine Neuerfindung oder Revolution von Stefan Raab. Sie war halt etwas auf die jüngere Zielgruppe angepasst. Allerdings muss ich sagen, dass mich jetzt nichts wirklich vom Hocker gerissen hat. Eigentlich fand ich sehr viele Auftritte nicht besonders gut.
Natürlich war ich von Lenas Auftritt begeistert, da ich Lena-Fan bin. Auch als Nichtfan hätte ich den Auftritt mit am besten gefunden, da er wirklich etwas von "Stars in der Manege" hatte und man sich dann doch wundert, zu welchen Leistungen ein Star aus einer "anderen" Branche (andere Branche= Nicht-Funkemariechen) fähig ist. Da wäre jede andere Nummer für Lena einfacher gewesen (Ne Rede halten, singen oder sonst was lustiges machen).

Ich finde es erstaunlich, dass sich Lena das schwierigste rausgesucht hat, um Stefan zu unterstützen. Aber es ist darüber hinaus auch wieder mal clever von ihr gewesen, da Lena damit wieder eine ihrer Eigenschaften präsentieren konnte, nämlich eine tänzerische-akrobatische Art, die dazu auch noch jede Menge Mut und Verrückheit erfordert. Wenn Lena also demnächst mal schauspielern sollte, weiss der Regisseur jetzt bereits, dass sie die Stunts ohne Double selber hinbekommt (oder so ähnlich).

Das Ganze hat auch mit Jeckerei und Humor nicht viel zu tun. Die Funkemariechen-Nummer stellt im Allgemeinen seit Urzeiten eher eine Action- und Erotik-Sequenz dieser Veranstaltungen dar. Damit bricht Lena also eher nicht mit ihrer damaligen Einstellung zum Karneval.

Zum Thema: Lenas ursprüngliche Einstellung zum Karneval:
Wer nicht aus dem Rheinland kommt, kann mit Karneval nicht wirklich viel anfangen. Gerade die Menschen aus dem Norden haben damit so ihre Probleme. Allerdings kommt man am Karneval dann nicht vorbei, wenn man auf einmal in Köln wohnt oder dort Freunde während der Karnevalszeit besucht.
Irgendwann verliert man dann seine Abneigung gegen den Karneval. Ich selber kenne das aus dem Freundeskreis. Mich haben damals Jungs aus Ostwestfalen besucht, die im ersten Jahr gar nichts mit Karneval anfangen konnten. Bereits im 2. Jahr hatten alle eine Verkleidung dabei und haben so richtig mitgemacht. Mittlerweile kommen sie nicht mehr zu mir sondern haben jedes Jahr ein Quartier in Köln und machen das gesamte Wochenende von Altweiber-Donnerstag bis Veilchendienstag durch.
Daher kann das auch für Lena gelten, dass sie den Karneval mittlerweile richtig schön findet.

Zurück zur Show:
Warum fand ich als Karnevals-Jeck die Show nicht gut?
Ganz einfach. Karneval kann man auf gar keinen Fall nüchtern mitmachen. Das geht garnicht. Die Witze fliegen so tief durch den Raum, dass man dafür einen im Tee haben muss. Daher war das auch die einzige TV-Total-Show, wo es was zu trinken gab (es standen Früh-Kölsch-Fässer auf den Tischen). Das war auch Brainpool klar, dass sie die Veranstaltung nicht ohne Bier machen können.
Und noch weiter erläutert: Wenn ich selber live dabei gewesen, dann hätte ich die Show richtig geil gefunden.

Es liegt auch an der Stimmung, in der man selber ist. Man geht da ja schon verkleidet hin und hat um sich rum lustig verkleidete Menschen sitzen. Dazu dann auch hübsche Mädels, mit denen man herzlich anstossen kann und es ist natürlich an Karneval üblich, dass man sich "bützt". Also Küsschen links, Küsschen rechts, Bierchen links, Bierchen rechts, tieffliegende Witze von vorne und alles ohne Berührungsängste. Wenn dann auf der Bühne Liedchen vorgetragen werden, dann hängt man sich links und rechts ein und schunkelt zusammen.
Die gesamte Stimmung ist dann wirklich total schön und erwärmend. Da geht dann wirklich "dat Hätzchen auf" (das Herz auf). Das ist das System Karneval, wie es funktioniert. Wer das einmal miterlebt hat, wie einfach und harmonisch das ist, der will das immer wieder haben.

Warum ist die Show ein Flop geworden?

Ganz einfach: Diese Shows funktionieren nicht bei jungen Leuten. Entweder man mag den Karneval nicht und schaltet nicht ein oder man mag den Karneval und geht auf die Rolle. Karneval heisst "dabei sein" und nicht "vor der Glotze hängen".

Warum funktioniert dann der Karneval auf den ÖR-Sendern?
Weil dort die alten Leute zuschauen. Diese Zuschauergruppe ist grösstenteils einfach zu alt und zu träge, auf die Rolle zu gehen.

Daher wird es eine 2. TV-Total Prunksitzung nicht mehr geben.

jonas_free
12.02.2013, 20:35
Dann stellt sich aber die Frage, wieso mir die Show auch abgesehen von Lena, gefallen hat.

Ich bin 16, gehöre also zu den jungen Leuten ;) und konnte mit Karneval noch nie etwas anfangen, weil ich aus Süddeutschland komm.

Trotzdem hat mir die Show gefallen, ganz im Gegensatz zu meinen Eltern, die haben gesagt, es ist ja furchtbar, sie würden lieber den Veitshöchheimer Fasching im Bayerischen Fernsehen schauen.

DJ Berti
12.02.2013, 20:36
Dann stellt sich aber die Frage, wieso mir die Show auch abgesehen von Lena, gefallen hat.


Weil das, was ich geschrieben habe, natürlich nicht generell und für alle gilt, sondern meine Einschätzung der Mehrheit der Leute ist.

Kölscher Jung
12.02.2013, 22:15
@Berti: sehr guter Beitrag von dir. Ich bin aber nicht deiner Meinung, dass dies die letzte Show dieser Art war. Im Gegenteil, die werden noch zulegen und das Programm verbessern, das war erst der Anfang. Lassen wir uns überraschen, was kommt.
Wegen eigener Karnevalsaktivitäten habe ich erst jetzt den Rest gesehen. Mir gefiel es sehr gut, wie Lena zum Schluss zwischen Raab und den Höhnern war und bei "Hey Kölle" auch mitgesungen hat. Und man konnte unschwer erkennen, dass ihr diese Situation gefiel und sie so richtig Spaß hatte. Dazu kommt, dass Lena in diesem Saal (abgesehen von Oslo) die emotionalsten Momente ihrer Karriere erlebt hat.

YesYesJo!
12.02.2013, 23:03
Zurück zur Show:
Warum fand ich als Karnevals-Jeck die Show nicht gut?
Ganz einfach. Karneval kann man auf gar keinen Fall nüchtern mitmachen. Das geht garnicht. Die Witze fliegen so tief durch den Raum, dass man dafür einen im Tee haben muss. Daher war das auch die einzige TV-Total-Show, wo es was zu trinken gab (es standen Früh-Kölsch-Fässer auf den Tischen). Das war auch Brainpool klar, dass sie die Veranstaltung nicht ohne Bier machen können.
Und noch weiter erläutert: Wenn ich selber live dabei gewesen, dann hätte ich die Show richtig geil gefunden.

Es liegt auch an der Stimmung, in der man selber ist. Man geht da ja schon verkleidet hin und hat um sich rum lustig verkleidete Menschen sitzen. Dazu dann auch hübsche Mädels, mit denen man herzlich anstossen kann und es ist natürlich an Karneval üblich, dass man sich "bützt". Also Küsschen links, Küsschen rechts, Bierchen links, Bierchen rechts, tieffliegende Witze von vorne und alles ohne Berührungsängste. Wenn dann auf der Bühne Liedchen vorgetragen werden, dann hängt man sich links und rechts ein und schunkelt zusammen.
Die gesamte Stimmung ist dann wirklich total schön und erwärmend. Da geht dann wirklich "dat Hätzchen auf" (das Herz auf). Das ist das System Karneval, wie es funktioniert. Wer das einmal miterlebt hat, wie einfach und harmonisch das ist, der will das immer wieder haben.

Warum ist die Show ein Flop geworden?

Ganz einfach: Diese Shows funktionieren nicht bei jungen Leuten. Entweder man mag den Karneval nicht und schaltet nicht ein oder man mag den Karneval und geht auf die Rolle. Karneval heisst "dabei sein" und nicht "vor der Glotze hängen".

Warum funktioniert dann der Karneval auf den ÖR-Sendern?
Weil dort die alten Leute zuschauen. Diese Zuschauergruppe ist grösstenteils einfach zu alt und zu träge, auf die Rolle zu gehen.

Daher wird es eine 2. TV-Total Prunksitzung nicht mehr geben.

Hää?! *verwirrguck*

Ich bin eine der jüngeren generation, hab mit karneval nix am hut! fand aber die sendung total unterhaltsam und selbst übern fernseher kam ich in stimmung und wäre gerne live dabei gewesen!
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass es eine zweite show davon geben wird! ;)

senom91
12.02.2013, 23:22
Zurück zur Show:
Warum fand ich als Karnevals-Jeck die Show nicht gut?
Ganz einfach. Karneval kann man auf gar keinen Fall nüchtern mitmachen. Das geht garnicht. Die Witze fliegen so tief durch den Raum, dass man dafür einen im Tee haben muss. Daher war das auch die einzige TV-Total-Show, wo es was zu trinken gab (es standen Früh-Kölsch-Fässer auf den Tischen). Das war auch Brainpool klar, dass sie die Veranstaltung nicht ohne Bier machen können.
Und noch weiter erläutert: Wenn ich selber live dabei gewesen, dann hätte ich die Show richtig geil gefunden.

Es liegt auch an der Stimmung, in der man selber ist. Man geht da ja schon verkleidet hin und hat um sich rum lustig verkleidete Menschen sitzen. Dazu dann auch hübsche Mädels, mit denen man herzlich anstossen kann und es ist natürlich an Karneval üblich, dass man sich "bützt". Also Küsschen links, Küsschen rechts, Bierchen links, Bierchen rechts, tieffliegende Witze von vorne und alles ohne Berührungsängste. Wenn dann auf der Bühne Liedchen vorgetragen werden, dann hängt man sich links und rechts ein und schunkelt zusammen.
Die gesamte Stimmung ist dann wirklich total schön und erwärmend. Da geht dann wirklich "dat Hätzchen auf" (das Herz auf). Das ist das System Karneval, wie es funktioniert. Wer das einmal miterlebt hat, wie einfach und harmonisch das ist, der will das immer wieder haben.

Warum ist die Show ein Flop geworden?

Ganz einfach: Diese Shows funktionieren nicht bei jungen Leuten. Entweder man mag den Karneval nicht und schaltet nicht ein oder man mag den Karneval und geht auf die Rolle. Karneval heisst "dabei sein" und nicht "vor der Glotze hängen".

Warum funktioniert dann der Karneval auf den ÖR-Sendern?
Weil dort die alten Leute zuschauen. Diese Zuschauergruppe ist grösstenteils einfach zu alt und zu träge, auf die Rolle zu gehen.

Daher wird es eine 2. TV-Total Prunksitzung nicht mehr geben.

In vielen Teilen hast du definitiv Recht, Karneval ist auf der Rolle wesentlich intressanter insbesondere wenn man mit seinen Freunde im Zelt fiere is. Aber und das sind die Punkte wo ich dir Persöhnlich (auch wenn du das ja in einem anderen Post glaube ich bereits erwähnt hast) wieder sprechen muss Karneval funktioniert sehr wohl ohne Alkohl zumindest geht es mir da so ich war am Wochenende zweimal bei uns im Zelt um mich herum waren fast alle Angetrunken nur ich nicht (irgendeiner muss ja am Ende Taxi spielen) und dennoch hatte ich meinen Spaß an der Feier. In wie weit das bei einer Prunksitzung anderes ist kann ich nicht beurteilen da ich bis lang nur die 5er/6er Sitzungen unsers Gymnasiums kenne (wobei die gegen Ende auch nicht immer leicht zu ertragen waren aber das lag mehr an der schlechten Luft in der Aula). Zu den TV Sitzungen im ÖR muss ich sagen das ich die Persöhnlich sehr gerne gucke vor allem die Düsseldorfer da ein Bekannter meiner Mutter lange Jahre Sitzungspräsident war ...

vampire67
12.02.2013, 23:28
@Berti: sehr guter Beitrag von dir. Ich bin aber nicht deiner Meinung, dass dies die letzte Show dieser Art war. Im Gegenteil, die werden noch zulegen und das Programm verbessern, das war erst der Anfang. Lassen wir uns überraschen, was kommt.
Ich denke auch nicht das Raab nach einem versuch aufgibt.
Die show war sicher kein flop, sondern lag nur im guten durchschnitt, das ist bei Raab aber sicher kein grund aufzuhören.

Übrigens bekam ich Montag auch von einem kollegen ein kompliment für Lenas auftritt, also geschadet hat's ihr definitiv nicht :)
Übrigens mein einziger kritikpunkt an dem auftritt wäre höchstens die diskrepanz zwischen dem fokus der kamera auf ihr und ihrer doch etwas weniger zentralen rolle in der choreographie.

Muenzi
12.02.2013, 23:43
Ich denke auch nicht das Raab nach einem versuch aufgibt.
Die show war sicher kein flop, sondern lag nur im guten durchschnitt, das ist bei Raab aber sicher kein grund aufzuhören.

Übrigens bekam ich Montag auch von einem kollegen ein kompliment für Lenas auftritt, also geschadet hat's ihr definitiv nicht :)
Übrigens mein einziger kritikpunkt an dem auftritt wäre höchstens die diskrepanz zwischen dem fokus der kamera auf ihr und ihrer doch etwas weniger zentralen rolle in der choreographie.
Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass Raab da noch weitermachen wird.

Zum von mehreren schon angesprochenen Fokus auf Lena muss ich sagen, dass ich das anders sehe. Sie war diejeneige, die in dieser Tanzshow - gemessen an ihrer Erfahrung und Trainingszeit - die größten persönlichen Leistungen erbracht hat. Die tollen Tanz- und Akrobatikleistungen der anderen Mitglieder sind ja nicht versteckt worden. Das Publiukum interessiert es schon sehr, ob eine Lena einen Schulterstand abliefert, ob sie die Balance und Körperbeherrschung für die unterschiedlichsten auch schwierigen Hebefiguren besitzt und ob sie den Mut und das Können zu wirklich nicht einfachen akrobatischen Einlagen aufbringt. Das war teilweise wirklich spektakulär, was sie da abgeliefert hat bis hin zum Spagat am Ende und deswegen fand ich die Kameraführung durchaus in Ordnung.

mrlenchenfan
12.02.2013, 23:50
Ich glaube auch, dass es eine 2. Show im nächsten Jahr gibt! Und wenn dann Lena wieder mitmacht, bin ich ebenfalls dabei!

Wie ich schon hier schrieb: Ich fand die Show ebenfalls toll! Darum werde ich wohl auf meine alten Tage :D dort wohl mal vorbeischauen! Und ich werde dann wohl auch bis zum Dienstag bleiben, um mir in Kölle den Umzug anzusehen!:thumbsup:

Ja, Lena hat Schuld auf sich geladen, weil ich jetzt auch mal den Kölner Karneval erleben will!:-D

DJ Berti
12.02.2013, 23:50
...

Sehe ich auch so. Bei "Stars in der Manege" sind alle anderen Akteure doch auch für das Gelingen der Nummer höchst unverzichtbar. Aber man will dennoch sehen, wie sich der Star schlägt. Und so war das auch hier.
Bei der Nachbetrachtung merkt man dennoch, dass alle anderen ausreichend im Bild waren.

Und nochmals zurück auf meinen ursprünglichen Post:

Es waren 1,keineAhnung Millionen an den Fernsehgeräten. Mein Post bezog sich auf die Differenz zu den - so wie ich denke - erwarteten 3,irgendwas Millionen. Die Menge der Deutschen, die diese Differenz darstellen betrifft mein Beitrag.

Und natürlich haben sich die 1,keineAhnung Millionen auch dennoch ohne Alkohol usw. amüsiert.

Aber ein Raab ist Geschäftsmann. Für 1,keineAhnung Millionen, die ganz einfach zuwenig sind, wird er das kein 2. mal auf einem Samstag abend 20:15-Sendeplatz machen bzw. machen dürfen. Es ist einfach aus den von mir benannten Gründen nicht mehr Quote zu erzielen.

Peter M. aus V.
12.02.2013, 23:52
Mit deiner Einschätzung von Lenas Leistung hast Du natürlich Recht. Dennoch: Einzelne echte Spitzen- Suenen wren nicht richtig zu sehen, weil die Kamera Lena fixierte, und die unglaubliche Wirkung einer Totale bei solchen Tänzen wurde auch manchmal durch braves Händeklatschen Lenas ersetzt. Da hätten das Zuschauerinteresse (an Lena) und die Klasse des Gesamtauftritts ausgewogener bedient werden können.

mrlenchenfan
13.02.2013, 00:03
...

Wie Du schon in Deinem ersten Post schriebst, kann man nur seine eigenen Eindrücke zu dieser Show geben.

Ich zum Beispiel habe vor 20(?) Jahren wohl das letzte Mal irgendeine Karnevalssendung gesehen. Für mich war das immer eine aufgesetzte Fröhlichkeit, die ich nicht nachvollziehen konnte! Zum Unterschied der Sendungen von damals und heute, und hier speziell die Show von St. R., muss ich sagen, hat mir das von St. R. besser gefallen.

Deshalb nochmal: Ich hoffe doch sehr, dass es nächstes Jahr eine Fortsetzung gibt!

Nachtrag:

So die gesamte Prunksitzung habe ich ins Internet geladen. Wer sie haben möchte, wieder per PN melden!

Smirn
13.02.2013, 02:27
Nachtrag:

So die gesamte Prunksitzung habe ich ins Internet geladen. Wer sie haben möchte, wieder per PN melden!
Und warum? Gibt's doch hier:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/index.html?list=show&showId=1854-01

:hmm:

vampire67
13.02.2013, 06:45
Und warum? Gibt's doch hier:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/index.html?list=show&showId=1854-01

:hmm:
:gruebel: in so schlechter qualität das ich schon im knopflochfenster die klötzchen zählen kann :hmm:

Ne echt Brainpool, ihr könntet wenigstens mal ne minimale mindestqualität leisten oder den kram ganz den fan überlassen ohne das ihr dauernd löscht :nein:

eternity
13.02.2013, 07:17
Da wäre jede andere Nummer für Lena einfacher gewesen (Ne Rede halten, singen oder sonst was lustiges machen).
Hmm, das sehe ich nicht so.
Sie hat eine Tanzausbildung (sowohl Klassisch als auch Modern), auf die kann bzw. konnte sie sich absolut verlassen.
Beim Reden halten bzw. gespielt lustig sein, weiß ich nicht, ob ihr das wirklich besser liegt und damit einfacher für sie gewesen wäre...
Aber ich habe es ja schon einmal irgendwo hier geschrieben: wer immer auch diese Idee mit der Tanzeinlage hatte, es war eine sehr gute :)

Axel1954
13.02.2013, 09:28
Ich möchte mal kurz etwas zu Karneval von mir geben, wenn man sich mal intensiver mit der Thematik beschäftig findet man sehr schnell raus das Karneval 1. kein rein deutsches Phänomen ist und 2. in Deutschland auch nicht auf das "Rheinland" beschränkt.

Zu 1. Karneval kennt man in einer ganze Menge anderer Länder, allerdings die Art zu feiern ist doch sehr unterschiedlich, am ehesten vergleich zum kölner Karneval ist der in Brasilien und der Karibik, wobei die Leute einen irren Voteil gegen uns haben, das Klima.
Ich behaupte mal das wenn wir ein noch viel milderes Klima hätten wäre der hier Teufel los, merkt man schon wenn Karneval sehr spät liegt und das Wetter angenehmer ist.

Zu 2. Karneval/Fastnacht wird nicht nur im "Rheinland" sondern in einem breiten Streifen vom Unterrhein bis an den Oberrhein in die Schweiz gefeiert, wobei sich die Art des Feiern allerdings stark verändert. Zwischen Düsseldorf und Mainz wird es halt nur sehr intensiv gefeiert.
Weiterhin gibt es auch in einem Streifen von Aachen bis nach Görlitz in einigen Brennpunkten verstärkte Karnvalsaktivitäten, man höre und staune Hannover ist auch eine kleine Karnevalsstadt, im Süden sind z.B. auch München und Nürnberg nicht gerade als faschingsfreie Zonen bekannt.

Ach fast vergessen, meine Mutter kommt auch aus der Ecke Hannover/Salzgitter, die hat die Karnevalsverweigerung hier auch nicht lange durchgehalten. :D

In meinen jüngeren Jahren ist es auch öfter mal vorgekommen das ich an Weibfastnacht losgezogen bin und mein Heim erst am Aschermittwochmorgen wiedergesehen habe.

mrlenchenfan
13.02.2013, 10:13
:gruebel: in so schlechter qualität das ich schon im knopflochfenster die klötzchen zählen kann :hmm:

Ne echt Brainpool, ihr könntet wenigstens mal ne minimale mindestqualität leisten oder den kram ganz den fan überlassen ohne das ihr dauernd löscht :nein:

Meins ist in HD!

tobago
13.02.2013, 10:45
@Axel1954: Also zumindest der Carnival in der Karibik hat mit dem deutschen, egal wo, nur wenig gemein, zumal es sich um ein Konglomerat aus europäischen und - wohl hauptsächlich - afrikanischen Traditionen handelt (soll auch in Rio so sein).
In T&T beginnt die Saison unmittelbar nach Weihnachten mit diversen Vorausscheidungen für die beste Steelband, Carnival King, Carnival Queen, Calypso King (die einzige Sparte mit meist politischem Inhalt) usw. und steigert sich bis zu den Höhepunkten von Freitag bis Fastnachtsdienstag, wo dann die jeweiligen Sieger ermittelt werden. Absolutes Highlight ist dann die "Parade of Bands" am Dienstag in Port of Spain, die dann den ganzen Tag dauert (ich bin 2x mit dem jeweils ersten Flieger von Tobago nach Trinidad geflogen und mit dem letzten zurück und habe beide Male weder den Anfang noch das Ende mitbekommen :heul: - lt. dortigen Zeitungsberichten haben an diesem Umzug jeweils ca. 35.000 Menschen teilgenommen!).

Es gibt keine Prunkwagen, keine Büttenreden mit mehr oder weniger flachen Witzen (*duckundweg*:D), keine Sitzungen usw. - es gibt nur Lebensfreude pur!

Ach ja, und die Musik ist um Klassen besser. :zahn:

mrlenchenfan
13.02.2013, 11:55
...Ach ja, und die Musik ist um Klassen besser. :zahn:

/Finger heb/ Da muss ich aber mein Veto einlegen! Ich finde die De Höhner besser!

DJ Berti
13.02.2013, 12:05
/Finger heb/ Da muss ich aber mein Veto einlegen! Ich finde die De Höhner besser!

Ich auch. Und darüber hinaus halte ich die Band nicht für eine Karnevalsband sondern für eine Kölsche-Mundartband mit richtig guter Allround-Musik !

Doktor Landshut
13.02.2013, 12:26
Ich auch. Und darüber hinaus halte ich die Band nicht für eine Karnevalsband sondern für eine Kölsche-Mundartband mit richtig guter Allround-Musik !

Die lateinamerikanischen Samba-Orchester zum Beispiel kann man nun aber schlecht mit Kölner Mundart-Bands vergleichen ;)

De Höhner hatte ich in meiner Kölner Zeit übrigens immer eher als einen Abklatsch der Bläck Fööss, der Mutter aller Kölner Mundart-Bands empfunden, bevor BAP mit politischen Themen kölnischen Dialekt auch überregional in der Rockmusik-Szene salonfähig machte.



Karneval heisst "dabei sein" und nicht "vor der Glotze hängen".


Das ist richtig und der Grund, warum Karnevalshows im Fernsehen, insbesondere im überregionalen, nie richtig funktionieren können.

Die Pro7 Version bewegte sich ja ziemlich unentschieden zwischen der Simulation einer stinknormalen Kölner Fernsehsitzung und dem Versuch, das Format zu parodieren. Beides ist mehr oder weniger nicht gelungen. Der "Dick und Doof" Auftritt, mit dem Raab höchstpersönlich zusammen mit Partner Elton eine doch sehr dünn geratene Persiflage auf das legendäre Colonia-Duett Süper/Zimmermann zum besten gab, wurde wohl auch nur von eingefleischten Kölnern verstanden.

Weniger rheinisch-verklemmte Schlüpfrigkeit, auf die sich Raab bekanntlich ja bestens versteht, und mehr intelligenter Wortwitz hätten der Sendung sicher nicht geschadet, um z.B. auch von karnevalsfernen Nordlichtern wohlwollend aufgenommen zu werden. ;)


(ich bin 2x mit dem jeweils ersten Flieger von Tobago nach Trinidad geflogen ...)

Daher wohl auch dein nickname? ;)

mrlenchenfan
13.02.2013, 17:51
Mein letztes Wort zum Karneval, Fasching etc.: All dies zaehlt ja mittlerweile zum Brauchtum einer Region im In- und Ausland. Deshalb werde ich mich hueten, irgendetwas Negatives dazu zu sagen. Jeder mag nach seinem Gustus feiern bis der Arzt kommt. Ich nicht! Oder wie Stefan R. sagen wuerde: Der Eine mag Naddel, der Andere nicht!:D

tobago
13.02.2013, 18:29
/Finger heb/ Da muss ich aber mein Veto einlegen! Ich finde die De Höhner besser!

Veto definitiv abgelehnt! :zahn:



Daher wohl auch dein nickname? ;)

Ich bin durchschaut. :(
:D

Axel1954
13.02.2013, 18:33
@Axel1954: Also zumindest der Carnival in der Karibik hat mit dem deutschen, egal wo, nur wenig gemein, zumal es sich um ein Konglomerat aus europäischen und - wohl hauptsächlich - afrikanischen Traditionen handelt (soll auch in Rio so sein).
In T&T beginnt die Saison unmittelbar nach Weihnachten mit diversen Vorausscheidungen für die beste Steelband, Carnival King, Carnival Queen, Calypso King (die einzige Sparte mit meist politischem Inhalt) usw. und steigert sich bis zu den Höhepunkten von Freitag bis Fastnachtsdienstag, wo dann die jeweiligen Sieger ermittelt werden. Absolutes Highlight ist dann die "Parade of Bands" am Dienstag in Port of Spain, die dann den ganzen Tag dauert (ich bin 2x mit dem jeweils ersten Flieger von Tobago nach Trinidad geflogen und mit dem letzten zurück und habe beide Male weder den Anfang noch das Ende mitbekommen :heul: - lt. dortigen Zeitungsberichten haben an diesem Umzug jeweils ca. 35.000 Menschen teilgenommen!).

Es gibt keine Prunkwagen, keine Büttenreden mit mehr oder weniger flachen Witzen (*duckundweg*:D), keine Sitzungen usw. - es gibt nur Lebensfreude pur!

Ach ja, und die Musik ist um Klassen besser. :zahn:

So genau wollte ich das garnicht aufdröseln, meine Intension war klar zu machen das Karneval kein rein lokales kölner Phänomen ist und auf die ein oder andere Art an vielen Orten gefeiert wird und glaub mir wenn es hier zu diesem Event 20-25°C und sonnig wäre würde es hier auch noch ganz anders zugehen.

mrlenchenfan
13.02.2013, 18:36
Veto definitiv abgelehnt! :zahn:

Kannst Du nicht! Keine Berechtigung! Hat nur Manny!:P

Ill
04.03.2019, 23:56
Mein Beitrag zum Rosenmontag, den fraglos besten Karnevalsauftritt aller Zeiten in Erinnerung bringen ;):
https://www.youtube.com/watch?v=8YHxR9CecWs

Daran erinnert wurde ich übrigens durch einen jüngst gesehenen Tatort, wo mir die Uniformen so bekannt vor kamen:
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/tanzmariechen-bilder-100.html