PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 09.02.2013 20.15 Uhr - Pro7 - Die große TV Total Prunksitzung



Seiten : [1] 2 3

jonas_free
26.01.2013, 13:24
http://www.express.de/koelner-karneval/kein-witz--lena-meyer-landrut-wird-tanz-mariechen,4398498,21560178.html

wurde das hier schon irgendwo erwähnt?

Lena ist bei der TV Total Prunksitzung dabei :)

Hollie60
26.01.2013, 13:42
Darauf freue ich mich schon. :D:betrunken: :herzlena: :engelundteufel: :unschuldslena: :cheerleader: :minnesang: :pulpfiction2:

jonas_free
26.01.2013, 13:44
Darauf freue ich mich schon. :D:betrunken: :herzlena: :engelundteufel: :unschuldslena: :cheerleader: :minnesang: :pulpfiction2:

wird laut des Artikels schon nächsten Dienstag aufgezeichnet. :) Da müsste dann der nächste Tweet von Lena kommen ;) Mal schauen wie sie als Tanzmariechen ausschaut :D

Bine
26.01.2013, 13:45
http://www.express.de/koelner-karneval/kein-witz--lena-meyer-landrut-wird-tanz-mariechen,4398498,21560178.html

wurde das hier schon irgendwo erwähnt?

Lena ist bei der TV Total Prunksitzung dabei :)

Ach herrje, die arme Lena :heul: Sie mag doch kein Karneval :hmm:

Str8 Ballin
26.01.2013, 14:01
Lena als wird Tanz-Mariechen?

FANatiker.
26.01.2013, 14:15
Schon ausverkauft :heul:
http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARTENNEU&ID=182

juergen
26.01.2013, 14:19
Interessant. Mit der Stunksitzung (http://de.wikipedia.org/wiki/Stunksitzung) gibt es bereits eine etablierte alternative Karnevalsveranstaltung, bei der ich mich schon mal gefragt hatte, ob Lena sich dort sehen könnte.

Doktor Landshut
26.01.2013, 14:40
Interessant. Mit der Stunksitzung (http://de.wikipedia.org/wiki/Stunksitzung) gibt es bereits eine etablierte alternative Karnevalsveranstaltung, bei der ich mich schon mal gefragt hatte, ob Lena sich dort sehen könnte.

In der Anfangszeit, als sie noch nicht vom WDR ausgestrahlt wurde, war die Stunksitzung ein echter Geheimtipp in Köln und glänzte mit ihren subversiven, satirischen Pointen. Heute ist nur noch ein blasser Abklatsch davon übrig.

Die TV Total Geschichte geht wohl eher in Richtung Comedy, im letzten Jahr waren z.B. Anke Engelke, Bastian Pastevka und Helge Schneider mit von der Partie, eine Art Pflichtübung für die "Brainpool-Stars" und Gäste.

ublowmymind
26.01.2013, 14:41
Lena als Tanz-Mariechen ... :lenadance::wub2:

Frank 67
26.01.2013, 14:48
http://www.express.de/koelner-karneval/kein-witz--lena-meyer-landrut-wird-tanz-mariechen,4398498,21560178.html

wurde das hier schon irgendwo erwähnt?

Lena ist bei der TV Total Prunksitzung dabei :)

Danke fürs finden. Lena als Tanzmariechen: Hussa was für ein Spass! :D
Leicht und zierlich wie Lena ist, wird Ihr Tanzmajor keine Probleme haben sie in die Luft zu schmeissen. Ich geh ja mal davon aus, dass er sie sie auch wieder auffängt sonst...:Knüppel:

Axel1954
26.01.2013, 14:49
Das konnte auf dauer nicht gut gehen, wenn man selbst ein bischen gaga ist und nach Köln zieht. :ugly:

maybear
26.01.2013, 15:23
Sie war ja schon im Video mit den Höhnern dabei und Helge Schneider soll auch mitwirken, da konnte sie wohl nicht mehr nein sagen ...

Günni2
26.01.2013, 17:02
Hallo Leute.
Ganz ehrlich?? Ich finde es richtig gut, das Lena als Funkenmariechen auftritt. Es ist Stephans erste Karnevals Sendung. Das die Höhner auftreten ist ein Ritterschlag für Stephan. Und wenn tatsächlich die " Rote Garde " bei der Sitzung auch noch auftreten, ist er angekommen im Köllner Karneval. Denn, die Höhner und die Garde treten nicht bei jedem auf. Ich auf jeden Fall freue mich wie ein Schneekönig auf die Sendung. Ach ja, der " Elver Rat " steht auch noch nicht fest, bin gespannt!!!
Fritz

bates
26.01.2013, 17:04
Sollte mich diese Lena jemals dazu bringen, mir freiwillig eine Karnevalssendung anzuschauen, dann ist endgültig alles zu spät.
In nur zwei Wochen ist es so weit. :)

petsta
26.01.2013, 17:10
Sollte mich diese Lena jemals dazu bringen, mir freiwillig eine Karnevalssendung anzuschauen, dann ist endgültig alles zu spät.
In nur zwei Wochen ist es so weit. :)
:nick: Damit fällt eine der letzten Trutzburgen...

Ill
26.01.2013, 17:10
... Die TV Total Geschichte geht wohl eher in Richtung Comedy, im letzten Jahr waren z.B. Anke Engelke, Bastian Pastevka und Helge Schneider mit von der Partie, eine Art Pflichtübung für die "Brainpool-Stars" und Gäste.
Letztes Jahr? Ich denke, das ist ein neues "Baby" von Raab?

Jedenfalls sollen die Genannten dieses Jahr dabei sein, ein nettes Beiprogramm für Lena. ;)
Und diese Aussage ist ja nun auch schon über zwei Jahre alt (HAZ-Interview Nov. 2010):
„Karneval in Köln finde ich …“ … einen Ausflug woandershin wert. Verkleiden und Tanzen jedenfalls ist ja nun für Lena in jedem Fall ein Spaß und ich könnte mir denken, dass ein Tanzgruppenauftritt bei Raab sich von den traditionell gewohnten doch unterscheiden wird.
Das Karnevals-Establishment wiederum fremdelt vermutlich nicht grundlos noch ein wenig mit Raab:

Dass Lena mit einer Gruppe aus dem Rhein-Sieg-Kreis auftreten wird, liegt an der „wohlwollenden Zurückhaltung“ (so ein Präsident, der nicht genannt werden möchte) der neun Kölner Traditionskorps.

eternity
26.01.2013, 17:12
Hmm, ich meine, ich war als Jugendliche mit meinen Eltern immer bei den Fastnachtsitzungen des MCV (Mainzer Carneval-Verein) in der Rheingoldhalle. Ich bin da meist nur meinen Eltern zuliebe mitgegangen, aber ich kann mir solche Sitzungen schon anschauen, kein Thema... Aber ich habe wirklich ein Problem: ich verstehe die Kölner kaum :(

Doktor Landshut
26.01.2013, 17:32
Letztes Jahr? Ich denke, das ist ein neues "Baby" von Raab?

Stimmt, Fehler von mir :aua:


Sollte mich diese Lena jemals dazu bringen, mir freiwillig eine Karnevalssendung anzuschauen, dann ist endgültig alles zu spät.
In nur zwei Wochen ist es so weit. :)

An den Gedanken, Lena als Tanzmariechen erleben zu dürfen, muß ich mich wohl auch erstmal gewöhnen* :cheerleader:

*Aber man gewöhnt sich ja an alles, vor allem wenn es mit Lena zu tun hat ;)

jonas_free
26.01.2013, 17:59
Sollte mich diese Lena jemals dazu bringen, mir freiwillig eine Karnevalssendung anzuschauen, dann ist endgültig alles zu spät.
In nur zwei Wochen ist es so weit. :)

Den selben Gedankengang hatte ich auch :D Schön, dass es hier Gleichgesinnte gibt.

Zurzeit kann man ja nicht mehr fernsehen abends, weil alles voll mit Fasching und Karneval ist...

Das wird dann auch die erste Karnevalsshow die ich ganz schauen werde :)

Peter M. aus V.
26.01.2013, 18:26
Oh je, ich hatte mit dem Karneval schon lange abgeschlossen. (Außer vielleicht mit der alte(rnative)n Stunksitzung. Und ich bin auch nicht sicher, ob ich mich diesmal überwinden werde, schon weil es in Richtung Comedy geht.

Und Lena im Karneval ....
Na gut,ihre Aussage vor zwei Jahren bezog sich vermutlich auf den Straßenkarneval und die kölsche Heimatpflicht, in jedem Falle jeck zu sein.

Also dann: Stippelföttche- Rock!
:lenadance:

Brummell
26.01.2013, 18:33
Oh je, ich hatte mit dem Karneval schon lange abgeschlossen. (Außer vielleicht mit der alte(rnative)n Stunksitzung. Und ich bin auch nicht sicher, ob ich mich diesmal überwinden werde, schon weil es in Richtung Comedy geht.

Und Lena im Karneval ....
Na gut,ihre Aussage vor zwei Jahren bezog sich vermutlich auf den Straßenkarneval und die kölsche Heimatpflicht, in jedem Falle jeck zu sein.

Also dann: Stippelföttche- Rock!
:lenadance:

Mir geht es wie dir, nicht zuletzt weil der Humor solcher Sitzungen nicht mehr der meine ist :hmm:
Aber man muß ja nicht zuhören, man kann auch nur zusehen. :zahn:

Was bedeutet eigentlich dieser Gruß ?

HolgerL
26.01.2013, 18:35
Rumhüpfende Tanzmariechen waren für mich bisher eher ein Grund zum Wegschalten.
Bin mal gespannt, ob Lena dem Ganzen eine ironische Note beimengen kann.

tobago
26.01.2013, 18:46
Jetzt macht sie da auch noch mit? :schock:
Ein bisschen durchgeknallt war sie ja schon immer, aber so langsam wird's kritisch...


Sollte mich diese Lena jemals dazu bringen, mir freiwillig eine Karnevalssendung anzuschauen, dann ist endgültig alles zu spät.
In nur zwei Wochen ist es so weit. :)

Ich hoffe ja, dass das einzig Wichtige aus dieser Show dann hier zu sehen ist. Stundenlang sowas ansehen - nein danke: :sternchen:

delphin
26.01.2013, 19:15
Ich hoffe ja, dass das einzig Wichtige aus dieser Show dann hier zu sehen ist. Stundenlang sowas ansehen - nein danke:


ich stimme dir vollkommen zu

Peter M. aus V.
26.01.2013, 19:21
Was bedeutet eigentlich dieser Gruß ?

DAs ist kein Gruß, sondern der Titel eines Karnevalsschlagers aus den 70ern, genau: "Stippeföttche Rock'n'Roll". (Black Fööss? ich hab keinen direkten Link gefunden.)
Worum es geht? Dreimal darfst du raten!

Brummell
26.01.2013, 19:43
DAs ist kein Gruß, sondern der Titel eines Karnevalsschlagers aus den 70ern, genau: "Stippeföttche Rock'n'Roll". (Black Fööss? ich hab keinen direkten Link gefunden.)
Worum es geht? Dreimal darfst du raten!

Wenn ich es erraten könnte hätte ich nicht gefragt. :suspekt:

Ich habe keinerlei Erfahrung mit den Dialekten von Köln oder seines weiteren Einzugbereichs.
(Ich habe nie nördlich des Weißwurst-Aquators gelebt.)

juergen
26.01.2013, 19:50
Das sagt Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Stippeföttche (http://de.wikipedia.org/wiki/Stippef%C3%B6ttche)

Peter M. aus V.
26.01.2013, 19:50
Wenn ich es erraten könnte hätte ich nicht gefragt. :suspekt:

Ich habe keinerlei Erfahrung mit den Dialekten von Köln oder seines weiteren Einzugbereichs.
(Ich habe nie nördlich des Weißwurst-Aquators gelebt.)

Was habe ich denn für ein gif drunter gesetzt? Aber okay, für den Südländer: Fut oder Fott ist ein rheinisches Dialektwort für das Hinterteil; und wenn es nett herausgestreckt wird, nennt man das stippen. Ein Stippeföttchen ist also ein herausgestreckter Po, im Rock'n'Roll (und beim Mariechen- Tanz) ein unentbehrlicher Körperteil in Bewegung...

Doktor Landshut
26.01.2013, 19:55
Was habe ich denn für ein gif drunter gesetzt? Aber okay, für den Südländer: Fut oder Fott ist ein rheinisches Dialektwort für das Hinterteil; und wenn es nett herausgestreckt wird, nennt man das stippen. Ein Stippeföttchen ist also ein herausgestreckter Po, im Rock'n'Roll (und beim Mariechen- Tanz) ein unentbehrlicher Körperteil in Bewegung...

Quasi der traditionell schlüpfrige Humor des Kölner Karnevalisten an sich in getanzter Form ;)

jonas_free
26.01.2013, 19:57
Was habe ich denn für ein gif drunter gesetzt? Aber okay, für den Südländer: Fut oder Fott ist ein rheinisches Dialektwort für das Hinterteil; und wenn es nett herausgestreckt wird, nennt man das stippen. Ein Stippeföttchen ist also ein herausgestreckter Po, im Rock'n'Roll (und beim Mariechen- Tanz) ein unentbehrlicher Körperteil in Bewegung...

Ich hatte auch keine Ahnung was das bedeutet :)

earplane
26.01.2013, 20:02
:lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance: :lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance: :lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance: :lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance: :lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance: :lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance:

Peter M. aus V.
26.01.2013, 20:12
Quasi der traditionell schlüpfrige Humor des Kölner Karnevalisten an sich in getanzter Form ;)
Bingo! :-D
(Aber nicht nur in Köln.)

Bine
26.01.2013, 20:12
:lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance: :lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance: :lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance: :lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance: :lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance: :lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance:

:-D

Schmullus
26.01.2013, 20:17
:lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance: :lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance: :lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance: :lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance: :lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance: :lenadance::lenadance::lenadance::lenada nce::lenadance::lenadance::lenadance::le nadance::lenadance::lenadance::lenadance ::lenadance::lenadance::lenadance::lenad ance::lenadance::lenadance::lenadance::l enadance::lenadance::lenadance::lenadanc e::lenadance::lenadance::lenadance::lena dance::lenadance::lenadance::lenadance:: lenadance::lenadance::lenadance::lenadan ce::lenadance::lenadance::lenadance::len adance::lenadance::lenadance::lenadance:

Troll :pah:.............(oh shit ich jetzt auch :aua:...:binweg:)

Klaus
26.01.2013, 21:06
Ach herrje, die arme Lena :heul: Sie mag doch kein Karneval :hmm:

Genau das war mein erster Gedanke.
Was wohl noch so alles kommt.
Spätestens bei Volksmusik fällt für mich der Hammer, aber das traue ich ihr auch nicht zu.
Es sei denn, es ist ein riesengroßer Spaß.

jonas_free
26.01.2013, 21:09
Genau das war mein erster Gedanke.
Was wohl noch so alles kommt.
Spätestens bei Volksmusik fällt für mich der Hammer, aber das traue ich ihr auch nicht zu.
Es sei denn, es ist ein riesengroßer Spaß.

Es ist ja mit Raab und auf Pro7. :) Es wird sicherlich nicht wie Mer losse der Dom in Kölle oder irgendsowas :)

Sondern ich denk, es wird mehr auf Comey hinauslaufen.

Klaus
26.01.2013, 21:14
Es ist ja mit Raab und auf Pro7. :) Es wird sicherlich nicht wie Mer losse der Dom in Kölle oder irgendsowas :)

Sondern ich denk, es wird mehr auf Comey hinauslaufen.

Ja klar, sonst würde sie's auch nicht machen. Unsere Lena doch nicht !!!

synapse
26.01.2013, 21:18
Sollte mich diese Lena jemals dazu bringen, mir freiwillig eine Karnevalssendung anzuschauen, dann ist endgültig alles zu spät.
In nur zwei Wochen ist es so weit. :)

:nick:

Das ist ein Schock, aber so ein klein bisschen Hoffnung hab ich noch, dass es anders und besser wird als bei den eingefleischten Karnevalssitzungen. Die Traditionalisten halten sich noch vorsichtig auf Abstand, das kann nur Gutes bedeuten.


Dass Lena mit einer Gruppe aus dem Rhein-Sieg-Kreis auftreten wird, liegt an der „wohlwollenden Zurückhaltung“ (so ein Präsident, der nicht genannt werden möchte) der neun Kölner Traditionskorps. „Wir werden erst einmal abwarten, was für ein Format die Show hat. Deshalb haben alle Korps für dieses Jahr abgesagt“, so der Präsident weiter.

Muenzi
26.01.2013, 21:18
Lena kann doch gar nicht tanzen...

:binweg:

Peter M. aus V.
26.01.2013, 21:19
Na ja, Comedy ist oft noch schlimmer als Karneval.

Und klar lässt Lena "dr Dom in Kölle", hat ja schon lauthals mitgemacht: "Äwwer et Häzz bleev he in Kölle..." (mit dem beinah schönsten Lächeln, zu dem sie fähig ist.)

Schmullus
26.01.2013, 21:28
Lena kann doch gar nicht tanzen...

:binweg:

und das von Dir:schnueff::heul:..................... ........................................ ........................................ .(;))

Lars
26.01.2013, 22:39
Spätestens bei Volksmusik fällt für mich der Hammer, aber das traue ich ihr auch nicht zu.
Es sei denn, es ist ein riesengroßer Spaß.

Bei Wolfgang und Anneliese könnte sie schon mal auftreten :)

Axel1954
26.01.2013, 22:44
Lena kann doch gar nicht tanzen...

:binweg:


Egal..... aber das mit dem Stippeföttche beherrscht sie ja schon perfekt.

Kölscher Jung
26.01.2013, 23:24
In der Anfangszeit, als sie noch nicht vom WDR ausgestrahlt wurde, war die Stunksitzung ein echter Geheimtipp in Köln und glänzte mit ihren subversiven, satirischen Pointen. Heute ist nur noch ein blasser Abklatsch davon übrig.

Die TV Total Geschichte geht wohl eher in Richtung Comedy, im letzten Jahr waren z.B. Anke Engelke, Bastian Pastevka und Helge Schneider mit von der Partie, eine Art Pflichtübung für die "Brainpool-Stars" und Gäste.

Obwohl die Vorschau auf das diesjährige Programm der Stunkssitzung sehr gut wirkte. Ich war das erste mal vor 21 Jahren bei der Stunksitzung, damals war Jürgen Becker noch Präsident. Das war echt ein unvergessenens Erlebnis.

Kölscher Jung
26.01.2013, 23:30
Dass Lena irgendwann in irgendeiner Form im Kölner Karneval mitmacht, habe ich immer vermutet. Wenn man wie sie schon einige Jahre in der Stadt lebt, dazu auch noch in solch einem urigen Veedel, kommt man gar nicht daran vorbei, selbst wenn man sich zu Beginn noch so dagagen wehrt. Das ist etwas, was die Mitbürger aus vielen anderen Regionen unseres schönen Landes so gar nicht nachvollziehen können. Aber so ist es nun mal, man kann sich dem auf Dauer nicht komplett verweigern. Und Lena ist ja ein Mensch, der gerne immer wieder etwas Neues ausprobiert. Kölle Alaaf. :)

tobago
26.01.2013, 23:53
Dass Lena irgendwann in irgendeiner Form im Kölner Karneval mitmacht, habe ich immer vermutet. Wenn man wie sie schon einige Jahre in der Stadt lebt, dazu auch noch in solch einem urigen Veedel, kommt man gar nicht daran vorbei, selbst wenn man sich zu Beginn noch so dagagen wehrt. Das ist etwas, was die Mitbürger aus vielen anderen Regionen unseres schönen Landes so gar nicht nachvollziehen können. Aber so ist es nun mal, man kann sich dem auf Dauer nicht komplett verweigern. Und Lena ist ja ein Mensch, der gerne immer wieder etwas Neues ausprobiert. Kölle Alaaf. :)

Heißt das, es ist ansteckend? Dann sollte man die ganze Region großräumig abriegeln. :ugly:

HolgerL
27.01.2013, 00:04
Es soll auch Leute geben, die zur Karnevalszeit aus Köln flüchten. :D

gauloises
27.01.2013, 00:22
Es soll auch Leute geben, die zur Karnevalszeit aus Köln flüchten. :D

Geht auch ohne Flucht. Genug Vorräte kaufen und zuhause einschließen :D. (Ein Gutes hat das Ganze: Weiberfastnacht muss ich mich in meiner Firma nur kurz blicken lassen und ein obligatorisches Mettbrötchen verspeisen, danach habe ich bis einschl. Dienstag frei, und muss dafür nichtmal Urlaub nehmen. Diese Kölsche "Errungenschaft" nehme ich dann doch gerne mit.)

Kölscher Jung
27.01.2013, 00:57
Es soll auch Leute geben, die zur Karnevalszeit aus Köln flüchten. :D

Die gibt es natürlich auch. Aber bei uns gehört der Karneval einfach dazu, genauso wie Weihnachten oder Ostern. Ich bin damit aufgewachsen und habe schon als kleines Kind auf den Schultern meines Vaters den Rosenmontagszug angeschaut. Das soll nicht heißen, dass mir alles am Karneval gefällt, gewiss nicht. Aber ich genieße diese schönen Tage und jeder kann ja für sich selbst entscheiden, wie intensiv er da mitmacht. Es gibt immerhin sehr viele Menschen, die nur wegen der tollen Tage von weither anreisen.

Elvis
27.01.2013, 01:04
Für die Kölner ist es von Bedeutung, dass man nicht nur in Köln lebt sondern auch Köln lebt. Da steht an erster Stelle der Fussballclub "1. FC Köln" und an zweiter Stelle der Karneval. Wenn Promis dies in Köln leben dann erhalten sie große Aufmerksamkeit und Zuneigung von der lokalen Presse. Der Express (Kölner Lokalzeitung) hat gestern Lenas Teilnahme an der pro7 Karnevalssitzung auf der Titelseite zum Hauptthema gemacht.

http://s14.directupload.net/file/d/3147/yallxzds_jpg.htm

im Innenteil

http://s14.directupload.net/file/d/3147/4gbvnelc_jpg.htm

Ich hoffe, dass ich die Auszüge hier jetzt posten darf, denn es ist die Zeitung von gestern in denen Andere nun ihren Fisch einwickeln.

Günni2
27.01.2013, 01:38
Ich weiß nicht, was ihr alle habt! Vor einigen Jahren lebte ich in Oppenheim am Rhein. Schönes Städtchen, In dieser Zeit lernte ich den Karneval, als Hamburger, in Mainz von seiner richtigen Seite kennen. Für mich war es jedes mal ein Erlebnis. Gefreut habe ich mich jedes mal auf die Rosenmontagszüge. Dabei habe ich auch die " Frau Babbisch " und die " Frau Struwelisch " kennen gelernt. Beides waren Rechtsanwälte. In meinem Stammlokal " Coupé 70 " in Mainz haben wir immer gefeiert. Eines Abends kamen die Beiden nach der großen Prunktsitzung rein und machten da weiter, wo sie dort aufgehört haben. Leute ich sage Euch, wir lagen unter den Tischen und haben nur noch gerufen " Aufhören, aufhören!! ". Mit solchen Bauchschmerzen wie da, bin ich noch nie wieder nach Hause gefahren. Es waren schöne Zeiten und ich möchte sie Heute nicht mehr missen, und, einmal mitmachen!!!!!!! das rate ich jedem.
Fritz

Holgerhoto
27.01.2013, 08:22
Na, wenn sich "die neun größten Kölner Karnevalclubs" in vornehmer Zurückhaltung üben, ohne deswegen gleich als "humorlos" gescholten zu werden, dann darf ich das ja vielleicht auch.

Wobei, man soll ja auch immer gern mal "konstruktiv" denken -
als nächstes dann also bitte:

"Lena bei der Wok-WM" oder (nein, besser: und) "Lena beim TV-Total-Turmspringen" und "Lena als Pokerstar" (nee quatsch, hatten wir ja schon), und Autos zu Schrott fahren ist doch eigentlich auch total lustig.

Lena als Allzweckwaffe bei Brainpool und Pro7, so hatte ich mir das ja immer gern vorgestellt.
Dabei sollte man den NDR ja nicht vergessen, wenn ich da mal so an die gestrige ganzabendliche Florian Silbereisen-show denke, also wenn das keine Albumverkäufe ankurbelt, dann weiß ich ja auch nicht.
Und wenn ich nur lange genug darüber nachdenke, dann ist doch das "Dschungelcamp" eigentlich auch total lustig, nun habt euch mal nicht so.

Als ich mich dieser Tage mal wieder so etwas gelangweilt durch die Programme zappte, da blieb ich ein Weilchen bei "CNN" hängen, wo man sich mit einigem Ernst Gedanken darüber machte, ob denn "Beyonce" bei der Amtseinführung von Obama live gesungen habe oder ganz vielleicht doch eher nicht.
Und wie ich da so vor mich hin dösend darüber nachsann, ob mich denn das Thema wirklich interessiert, da wurde dieses von der Moderatorin auch schon beendet ("Coming next: Mali"), mit einem griffigen Satz:

"If you want to be a singer, you better like singing!".

Das wäre doch mal ein schöner "Tweet" an Madame.
Vielleicht findet dann ja das Singen mehr als nur einmal im Jahr auch außerhalb der Dusche statt.

Dabei bleibt ja selbst bei einem hochnorddeutschen Karnevalsfresser wie mir ein kleiner Restraum übrig für die vage Vorstellung, daß diese Tanzmariechen-Show durchaus auch ganz großartig werden könnte. Ganz knackig anzuschauen sind die Damen ja meistens, und mit "Tanzen können" und "Körperbeherrschung" hat es auch einiges zu tun. Eine nicht nur homöopathische Dosis subversiven Humors könnte dabei für bessere Erträglichkeit sorgen.

Mal sehen...

Aber ich denke, fürs erste bin ich da erstmal ganz bei den "neun größten Kölner Karnevalclubs".
Was die dürfen, das darf ich schon lange.

Eule
27.01.2013, 10:04
@Holgerhoto Glaube kaum, dass Lena ein klassisches Tanz-Mariechen abgeben wird. Das braucht, wenn es nicht peinlich aussehen soll, sehr viel Übung. Die ganze Veranstaltung scheint doch eher eine Persiflage des traditionellen Karnevalls zu werden. Daher auch die Zurückhaltung der Traditionisten. Könnte mir aber vorstellen, dass die raabsche Prunksitzung die Szene wiedermal aufmischt.

Wenn man Lenas Radio-Tour mit den vielen Live-Auftritten ins Verhältnis zu ihren 2-3 komödiantischen Auftritten bringt, halte ich das schon für angemessen seriös. Ab Mitte Februar steht ja offensichtlich die Musik wieder im Blickpunkt.

bates
27.01.2013, 10:47
@Holgerhoto Glaube kaum, dass Lena ein klassisches Tanz-Mariechen abgeben wird. Das braucht, wenn es nicht peinlich aussehen soll, sehr viel Übung. Die ganze Veranstaltung scheint doch eher eine Persiflage des traditionellen Karnevalls zu werden.

... ja, darauf baue ich bei aller Skepsis doch auch. Einerseits finde ich's inzwischen ja etwas nervig, dass Stefan Raab offenbar bestrebt ist, auf wirklich jedem Sektor der Fernsehunterhaltung eine eigene Sendung beizusteuern - andererseits ist nach der Polit-Talkshow nun eine Karnevalssendung ja der zwingende nächste Schritt :D. Und immerhin ein Terrain, auf dem man sich auch anarchisch austoben kann. Dass zum Beispiel der Typ rechts auf Holgerhotos Avatar auch dabei sein wird, stimmt mich doch recht zuversichtlich, in welche Richtung das gehen wird: nämlich in eine, bei der ein "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht"-Publikum nach drei Minuten irritiert abschalten wird. Und was Lena betrifft, so schätze ich, dass der Schwerpunkt ihrer Tanzmariechen-Darbietung doch auch eher auf dem komödiantischen als auf dem akrobatischen Feld liegen wird ;).

Also ich lass mich mal überraschen. (Und es besteht ja zum Glück auch kein Zwang, alles super zu finden, was Lena macht.)

Rolwin
27.01.2013, 10:54
1. Jeder war sicherlich schon einmal auf einer Geburstagsfeier und hat anschließend davon geschwärmt, wie toll die war. Nette Menschen, die Chemie stimmte, man hat getanzt, gesungen bis in den frühen Morgen und das Wichtigste, man hat viel gelacht.
Jeder hat aber auch schon das Gegenteil erlebt.
Beim Karneval ist es ähnlich, wenn die passenden Menschen aufeinander treffen, wird es eine richtige Sause.
Die, viel gescholtene, verordnete Fröhlichkeit, kann ich auch nicht so stehen lassen. Zu mancher Geburtstagsfeier geht man manchmal auch mit gemischten Gefühlen.

2. Wer hat noch nie den Wunsch gehegt, mal jemand ganz anderes zu sein. Der Karneval macht es möglich, ohne auf Unverständnis zu stoßen. Vielleicht einfach mal ganz albern zu sein, ohne in die Psychiatrie eingewiesen zu werden :).

3. Wo haben Mädels mal die Möglichkeit einen ganzen Tag unter sich zu feiern (Weiberfastnacht), ohne die Kerle und die Mädels können besser feiern, als die Jungs. Das ist häufig nur ein Saufgelage. Meistens hindert sie das Macho Gehabe. Man sieht es auch deutlich auf Konzerten. Die Mädels gehen richtig ab und die Jungs stehen stocksteif daneben.

4. Alleine Zuhause vor dem Fernseher zu hocken und sich bespaßen zu lassen, funktioniert selten. Ich erinnere mich noch an die 60er Jahre, als die ersten lengendären Sitzungen im TV übertragen wurden. Da war bei uns Party angesagt. Es wurde mit vielen Freunden gemeinsam geschaut und nach Sendeschluß ging die Party weiter.

5. Mit dem richtigen Umfeld, kann man durchaus vom Karneval infiziert werden und ich könnte mir vorstellen, dass es Lena so ergangen ist. Spaß und Freude, hat noch niemanden geschadet. Man muß nur bereit sein, auch selber etwas dazu beizutragen.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass es schick ist, den Karneval blöd zu finden, ähnlich wie es eine ganze Zeit lang schick war, Lena blöd zu finden.

6. Ehrlich gesagt, ich kann diejenigen nicht verstehen, die es nicht ertragen können, von 365 Tagen im Jahr, mal ein paar Tage einfach zu feiern. In den Hochburgen ist sogar arbeitsfrei und man könnte das ganz entspannt angehen.


Übrigens, ich bin im Lenaisten Verein auch, weil sich dort Menschen gefunden haben, die richtig feiern können und trotz Lenamanie sich nicht allzu ernst nehmen.

Ich wünsche Lena viel Spaß und Freud im Karneval. Man muß die Feste feiern, wie sie fallen. Traurige Anlässe gibt es genug.

Kölscher Jung
27.01.2013, 12:39
Na, wenn sich "die neun größten Kölner Karnevalclubs" in vornehmer Zurückhaltung üben, ohne deswegen gleich als "humorlos" gescholten zu werden, dann darf ich das ja vielleicht auch.

...

Der Hauptgrund für die Zurückhaltung der großen Traditionskorps ist nun mal die Tatsache, dass man nicht genau weiß, in welche Richtung das Ganze geht. Leute wie Bastewka oder Schneider treten normalerweise auf keiner Karnevalssitzung auf, deshalb wird es wohl eher ein Mittelding zwischen traditioneller Sitzung und Kabarett, vielleicht ein wenig der Stunkssitzung ähnlich, werden. Immerhin hat man mit Brings und den Höhnern zwei Schwergewichte des Karnevals dabei, die werden kräftig einheizen.
Die Rolle des Tanzmariechens wird Lena sicher auch ein wenig anders interpretieren, als man es gewohnt ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Mal was zu den Tanzmariechen. Egal ob man so etwas mag oder nicht, aber was die tänzerisch abliefern, ist enorm. Im TV ist für mich solch ein Tanzauftritt eher langweilig, wenn man es aber live und aus nächster Nähe sieht, kommt das vollkommen anders rüber. Deshalb schon mal Hut ab vor Lena, dass sie sich daran wagt.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


1. Jeder war sicherlich schon einmal auf einer Geburstagsfeier und hat anschließend davon geschwärmt, wie toll die war. Nette Menschen, die Chemie stimmte, man hat getanzt, gesungen bis in den frühen Morgen und das Wichtigste, man hat viel gelacht.
Jeder hat aber auch schon das Gegenteil erlebt.
Beim Karneval ist es ähnlich, wenn die passenden Menschen aufeinander treffen, wird es eine richtige Sause.
Die, viel gescholtene, verordnete Fröhlichkeit, kann ich auch nicht so stehen lassen. Zu mancher Geburtstagsfeier geht man manchmal auch mit gemischten Gefühlen.

2. Wer hat noch nie den Wunsch gehegt, mal jemand ganz anderes zu sein. Der Karneval macht es möglich, ohne auf Unverständnis zu stoßen. Vielleicht einfach mal ganz albern zu sein, ohne in die Psychiatrie eingewiesen zu werden :).

3. Wo haben Mädels mal die Möglichkeit einen ganzen Tag unter sich zu feiern (Weiberfastnacht), ohne die Kerle und die Mädels können besser feiern, als die Jungs. Das ist häufig nur ein Saufgelage. Meistens hindert sie das Macho Gehabe. Man sieht es auch deutlich auf Konzerten. Die Mädels gehen richtig ab und die Jungs stehen stocksteif daneben.

4. Alleine Zuhause vor dem Fernseher zu hocken und sich bespaßen zu lassen, funktioniert selten. Ich erinnere mich noch an die 60er Jahre, als die ersten lengendären Sitzungen im TV übertragen wurden. Da war bei uns Party angesagt. Es wurde mit vielen Freunden gemeinsam geschaut und nach Sendeschluß ging die Party weiter.

5. Mit dem richtigen Umfeld, kann man durchaus vom Karneval infiziert werden und ich könnte mir vorstellen, dass es Lena so ergangen ist. Spaß und Freude, hat noch niemanden geschadet. Man muß nur bereit sein, auch selber etwas dazu beizutragen.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass es schick ist, den Karneval blöd zu finden, ähnlich wie es eine ganze Zeit lang schick war, Lena blöd zu finden.

6. Ehrlich gesagt, ich kann diejenigen nicht verstehen, die es nicht ertragen können, von 365 Tagen im Jahr, mal ein paar Tage einfach zu feiern. In den Hochburgen ist sogar arbeitsfrei und man könnte das ganz entspannt angehen.


Übrigens, ich bin im Lenaisten Verein auch, weil sich dort Menschen gefunden haben, die richtig feiern können und trotz Lenamanie sich nicht allzu ernst nehmen.

Ich wünsche Lena viel Spaß und Freud im Karneval. Man muß die Feste feiern, wie sie fallen. Traurige Anlässe gibt es genug.

Very :goodpost:

Doktor Landshut
27.01.2013, 13:00
@rolwin: Im Prinzip hast du ja recht. Man muss aber eben unterscheiden zwischen dem "Straßenkarneval", den ich in meiner Kölner Zeit manchmal auch mit großem Spaß und unter verschärfter Zufuhr flüssiger Drogen mitgemacht hatte und dem institutionalisierten Vereins-Karneval, der sich auf Sitzungen und im Fernsehen abspielt. Das ist so ähnlich wie der Unterschied zwischen Lena-Forum und Lenaistenverein ;).

Kölscher Jung
27.01.2013, 13:04
@rolwin: Im Prinzip hast du ja recht. Man muss aber eben unterscheiden zwischen dem "Straßenkarneval", den ich in meiner Kölner Zeit manchmal auch mit großem Spaß mitgemacht hatte und dem institutionalisierten Vereins-Karneval, der sich auf Sitzungen und im Fernsehen abspielt. Das ist so ähnlich wie der Unterschied zwischen Lena-Forum und Lenaistenverein ;).

Ich habe aber noch keine Foristen gemeinsam auf der Straße herumlaufen gesehen. ;)

Doktor Landshut
27.01.2013, 13:07
Ich habe aber noch keine Foristen gemeinsam auf der Straße herumlaufen gesehen. ;)

Moderne Straßen können ja auch virtueller Natur sein, man spricht ja auch von Daten-Highways und so... ;)

Holgerhoto
27.01.2013, 13:32
(Achtung, längerer Text, weil arktischer Sonntagvormittag. Desinteressierte bemühen ihr Scrollrad :D)


Nun lasst mich hier doch mal ein wenig Nörgeln.

Immer noch besser, als hätte ich gestern spontan etwas gepostet, als mich der Schlag in Form dieser Meldung ganz unvermittelt traf.
Angefüllt mit Scham, verbunden mit den üblichen Sorgen bezüglich "Lenas Reputation", konnte ich mich nur nicht recht entscheiden, ob denn ein einfaches "Oje" noch angemessen sei, oder nicht doch gleich dem nachdrücklicheren "Ojemine" der Vorzug zu geben wäre, angesichts der Schwere des beabsichtigten Vergehens.

Und, bei allem Richtigen, was hier auch gerade wieder zum Thema "Karneval" geschrieben wurde, es gibt da nicht wirklich viel zu "verstehen".
Es gibt einfach Menschen, zu denen ich mich durchaus zähle, denen diese Art von Frohsinn geradezu körperliche Schmerzen verursacht, und die daher, aus einer aufrichtig empfundenen Not heraus, diesen Veranstaltungen mit "kompletter Ignoranz" begegnen.

Diese Ignoranz darf so komplett sein, wie es durch jahre- nein, jahrzehntelange Übung nur möglich ist, und in dieser Hinsicht durch nicht nachlassendes Training eine gewisse Form der Professionalität, wenn nicht gar Perfektion, erlangt zu haben, darauf kann man ja auch schon mal ein ganz klein wenig Stolz sein.

Ich bin jedenfalls inzwischen schon so weit, daß ich garnicht mehr merke, daß überhaupt Karneval ist.
Bis zu dem Tag jedenfalls, wo ich zumeist aus heiterem Himmel heraus feststelle, daß wieder einmal, wie jedes Jahr ohne jegliche Vorwarnung, aber auch sämtliche TV-Kanäle "mit diesem Unsinn" blockiert sind.
Keine Chance auszuweichen, wohin man auch zappt, nicht einmal mehr auf "Arirang" in Südkorea, wenn die zwischen Landeskultur und "K-Pop" mit ihren Auslandsnachrichten kommen.
Da bleibt dann nur der Trost, daß es ja auch ganz schnell wieder vorbei ist, und wer sich angesichts von aschermittwöchigem zumeist CSU-Politik-Flachsinn noch vor Schmerzen windet, der hat es doch eigentlich schon so gut wie geschafft, bis zum nächsten Jahr.

Herrje, und nun sowas.
Jahrzehntelanges intensives Training mit einer einzigen Meldung torpediert, Grundfesten geraten ins Wanken.

Dabei befinde ich mich ja längst "im Stadium der Annahme" -
durchaus geneigt, das eine oder andere hier genannte Argument ganz vorsichtig an mich heranzulassen.
Man könnte es auch "Restwiderstand" meinerseits nennen.

Denn wenn mir die Veranstaltung selbst auch eher noch egal ist, so hat diese Meldung doch auch etwas unbestreitbar Faszinierendes, und das hängt eindeutig mit der beabsichtigten Performance zusammen. Diese ist auch, mit etwas Glück, weitaus näher an "Lenas eigentlichem Thema", als es den ersten Anschein hat.

Denn wenn Lena etwas richtig richtig gut kann, dann "Tanzen".
Über ihren "Stil" kann man ja denken wie man will, aber in puncto Körperkontrolle, -beherrschung und -gefühl ist sie ganz weit vorn mit dabei, von Anfang an.
Erinnere hier nur mal an ihren Auftritt in Pumps bei "Foundations", was einem schlichteren Gemüt wie mir ja als "unnötiges Risiko" erscheinen könnte, es sei denn, man weiß da schon im fast-noch-Rotznasenalter aber ganz genau was man da tut.
Daß man das auch bei anderen Gelegenheiten, gerade bei Auftritten und Konzerten, sehr gut sehen konnte, bedarf kaum einer besonderen Erwähnung, trug auch zu ihrem (in positivem Sinne, also wohlverdienten) "Showgirl"-Image bei, mit dem sie nicht zuletzt auch in Oslo und Düsseldorf eine gute Figur machte.

Daß jemand wie Lena sich für derartigen Tanzmariechen-Schabernack interessieren könnte, auch unter Berücksichtigung der gerade genannten Talente, kann eigentlich kaum verwundern.

Wenn ich mich mal, trotz aller Vorsicht, in eine solche "Prunksitzung" hineinverirre, und dann sogar mal mit einer gewissen Todesverachtung etwas länger darin verweile, dann sind eigentlich die "Tanzmariechen" noch am ehesten geeignet meine heroischen Widerstandskräfte zu stärken, ehe diese dann doch spätestens beim nächsten "Tätä" wieder ihr eher jämmerliches Ende finden.
Denn wie gesagt, hübsch sind die jungen Damen ja allesamt, und Tanzen können sie auch.
Angesichts von Outfits und Tanzschritten, die einem etwas älteren Herren auch schon mal die Schamesröte ins Gesicht treiben könnten, dazu der Verdacht, daß die meisten dieser Damen wohl etwas zu jung sein dürften für das, was sie da darstellen wollen, könnte man sich nur fragen, was die nur immer antreibt, Spaß scheint es ja zu machen.
Und, so über die Jahrzehnte betrachtet, die Karnevalsvereine scheinen in der Hinsicht auch keinerlei Nachwuchssorgen zu kennen, und wie wir gerade gelernt haben, gibt es ja allein in Köln neun davon, und das waren ja nur die "neun größten".
Es muß also in "Hochburgen" wie Köln (mitsamt Umland) ein schier unerschöpliches Reservoir an Tanzmariechen geben, die wachsen da einfach so nach, in großer Zahl, jahrein - jahraus, so schnell kann man garnicht gucken.
Da könnte man schon mal den vorsichtigen Tip wagen, daß das wohl so eine Art "Mädchen-Ding" sein müsse, und wie könnte jemand wie ich dazu noch was halbwegs Vernünftiges sagen.

Ich stelle mir auch den Ablauf der Kontakte und Proben sehr nett vor.
Eine Horde mehr oder weniger junger Mädchen in einem Karnevalsverein in der Kölner Peripherie, die mit einer Lena zusammen was auch immer proben, was für ein Mädchen, welches sich offenbar für "Tanz" interessiert, auch dann noch "ziemlich aufregend" sein dürfte, wenn ihr eine Lena bislang eher egal gewesen wäre.
Bei einer Lena wiederum würde ich mir vorstellen, wie sie sich mit einer Mischung aus professioneller und mädchenhafter Neugierde die einzelnen Tanzschritte zeigen lässt (von dabei vor lauter Stolz fast platzenden weiblichen Teenagern, die genau diese Figuren können), und all das müßte eigentlich zu dieser immer wieder bemerkenswerten Mischung aus Spaß und Kreativität führen, mit hin und wieder sensationellen Ergebnissen, soll schon vorgekommen sein.

Und wenn man so sieht, wie Menschen, die mit Lena künstlerisch/kreativ zu tun hatten, sich hinterher über sie äussern, dann sollte es nicht wundern, wenn sich die komplette Tanzmariechen-Riege des Karnevalsvereins Siegen/irgendwo hinterher hier im Forum anmeldet.
Oder gleich beim "Lenaisten e.V.", auf einen Verein mehr oder weniger dürfte es den jungen Damen kaum ankommen.

Also langer Rede kurzer Sinn, es gäbe durchaus Gründe, sich von dieser Performance etwas zu erwarten, ja dieser vielleicht sogar ein ganz klein wenig Aufmerksamkeit zu widmen (zum Äussersten schreitend, sozusagen).
Allzu große Euphorie liegt mir aber eher nicht, und man soll die Menschen (wie mich) ja auch nicht überfordern, einige Dinge brauchen so ihre Zeit.

Und so werde ich mich noch ein Weilchen in Scham hüllen (vermutlich auch ein wenig "demonstrativ"), bin aber auch gern bereit nachträglich sofort zuzugeben, daß dieser "Auftritt" (oder was das genau werden soll) exakt so "sensationell" gewesen ist, wie ich es gerade als "nicht völlig unmöglich" ansehe:
Das eine oder andere Indiz deutet, in aller Diskretion, darauf hin.

Tanea
27.01.2013, 14:37
Jedenfalls erfreut mich jetzt schon die Vorstellung, wie ein Fernsehzuschauer, der das festbetonierte "Lena kann nicht tanzen" im Kopf hat, bei der Ankündigung, dass gerade sie als Tanzmariechen auftritt, erst in Verwundern versetzt wird und während des Auftritts dann mehr und mehr zu Staunen beginnt... ;)

Vielleicht hatte Lena genau darauf Lust, auch mal zu zeigen, was tänzerisch in ihr steckt... oder das Ganze wird so eine Persiflage, dass sie mit ungelenken Bewegungen gegen den Takt hüpft und Lena sich quasi selbst parodiert, das fänd ich ja auch schon wieder lustig :D

bates
27.01.2013, 16:17
@Holgerhoto: Egal wie Lenas Auftritt nun wird, allein für Deinen köstlichen Beitrag #60 hat er sich gelohnt. Had a good laugh in the afternoon :).

Doktor Landshut
27.01.2013, 16:24
@Holgerhoto: Egal wie Lenas Auftritt nun wird, allein für Deinen köstlichen Beitrag #60 hat er sich gelohnt. Had a good laugh in the afternoon :).

Volle Zustimmung!

Kölscher Jung
27.01.2013, 17:00
Unabhängig von der Diskussion Pro und Kontra Karneval, werden wir Lena erstmals bei einem reinen Tanzauftritt sehen. Und das allein reicht, um sehr neugierig und gespannt zu sein.

Bine
27.01.2013, 17:04
Unabhängig von der Diskussion Pro und Kontra Karneval, werden wir Lena erstmals bei einem reinen Tanzauftritt sehen. Und das allein reicht, um sehr neugierig und gespannt zu sein.

:thumbsup:

vlad7
27.01.2013, 17:30
Vieleicht kann diese Sendung wieder etwas schwung in die verstaubten Kölner Karnevalisten bringen.

Ihre Wagen triefen schon vor lauter political correctness.

Brummell
27.01.2013, 17:33
Das Thema Lena scheint ohnehin , auch 3 Jahre nach Oslo, in Köln noch immer präsent zu sein.

http://www.express.de/koelner-karneval/stammtisch-koelner-karnevalisten-hier-wird-lena-meyer-landrut-verulkt,4398498,4798332.html

vampire67
27.01.2013, 17:36
P.S. Der termin selber ist auch bei Lena auf der home page zu finden, mal als verlässlichere quelle: http://www.lena-meyer-landrut.de/termine/

Elvis
27.01.2013, 17:42
Das Thema Lena scheint ohnehin , auch 3 Jahre nach Oslo, in Köln noch immer präsent zu sein.

http://www.express.de/koelner-karneval/stammtisch-koelner-karnevalisten-hier-wird-lena-meyer-landrut-verulkt,4398498,4798332.html

Der Artikel ist vom 03.11.2010 :D

Kölscher Jung
27.01.2013, 17:46
Vieleicht kann diese Sendung wieder etwas schwung in die verstaubten Kölner Karnevalisten bringen.

Ihre Wagen triefen schon vor lauter political correctness.

Woran machst du das fest, dass die Kölner Karnevalisten verstaubt sind? Wo sollen denn diese Wagen mit der political correctness sein? Mir erschließt sich deine Aussage nicht.

AlienEi
27.01.2013, 17:52
Der Artikel ist vom 03.11.2010 :D

:lolschlag:

Muenzi
27.01.2013, 18:43
Woran machst du das fest, dass die Kölner Karnevalisten verstaubt sind? Wo sollen denn diese Wagen mit der political correctness sein? Mir erschließt sich deine Aussage nicht.

Darf ich deine Aussagen mal deutlich unterstützen. Kern des Karnevals ist es, die Obrigkeit einmal so richtig durch den Kakao zu ziehen. Bei aller fragwürdiger Kommerzialisierung ist das bis heute immer noch der Fall. Sowohl auf den Sitzungen wie auch bei den Umzügen.

Leider ist der Karneval durch die eben schon erwähnte Über-Kommerzialisierung und vor allem den Fernseh-Overkill nicht zu Unrecht in Verruf geraten. Erinnert mich von der Wirkweise ein wenig an den Lena Overkill. Da hat man auch ein an sich gutes "Produkt" durch Über-Präsentation fast zu Tode geritten. Lena auf allen Kanälen ist doch sehr ähnlich zu Karneval auf allen Kanälen.

Auf diesem Hintergrund finde ich die enspannte selbstironische Art, mit der sich Holgerhoto seiner Karneval-Aversion nähert, sehr angenehm. Lasst euch doch ein wenig davon anstecken, auch von der Neugier, die ich da entdecke. Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf das, was Lena uns bieten wird.

Peter M. aus V.
27.01.2013, 19:33
Das ist so ähnlich wie der Unterschied zwischen Lena-Forum und Lenaistenverein ;).Wo gibt es hier die flüssigen Drogen?:sternchen:

Doktor Landshut
27.01.2013, 19:42
Wo gibt es hier die flüssigen Drogen?:sternchen:

:sekt: :betrunken: :xmascheers:

Aber das Angebot ist schon überschaubar ;)

Axel1954
27.01.2013, 19:44
Nun das letzte Beispiel wo Lena ihre phänomenale Körperbeherrschung gezeigt hatte war doch bei der NDR Spendensendumg.So wie Lena da mit diesen sehr hohe Heels rummgetobt ist kann man das nur mit einem irren Körpergefühl, die meisten Models haben ja schon Probleme mit solchen Teilen geradeaus zu laufen und Lena turnt auf diesen Dinger regelrecht über die Bühne oder legt einen Sprint damit hin wie beim Echo.

Muenzi
27.01.2013, 20:00
Funkenmariechen auf High Heels ... :-D

vampire67
27.01.2013, 20:02
Nun das letzte Beispiel wo Lena ihre phänomenale Körperbeherrschung gezeigt hatte war doch bei der NDR Spendensendumg.So wie Lena da mit diesen sehr hohe Heels rummgetobt ist kann man das nur mit einem irren Körpergefühl, die meisten Models haben ja schon Probleme mit solchen Teilen geradeaus zu laufen und Lena turnt auf diesen Dinger regelrecht über die Bühne oder legt einen Sprint damit hin wie beim Echo.
Man merkt ihr dabei wohl immer wieder die balleterfahrung an.

Bine
27.01.2013, 20:54
Man merkt ihr dabei wohl immer wieder die balleterfahrung an.

auf High Heels

tisch
27.01.2013, 20:59
Das ist also auch eines "von Stefans Projekten", über die die beiden miteinander gesprochen haben.

Bin gespannt, was dabei herauskommt. Wahrscheinlich hanebüchener Blödsinn - und an solchem hat Lena ja durchaus richtig viel Spaß.

Nachdem sich Lena musikalisch von Stefan Raab emanzipiert hat, kann sie gerne bei solchen TV-total-Events zum Brainpool-Inventar gehören. Insbesondere dann, wenn solche B-bis-D-Promis wie Pastewka, Engelke oder Helge Schneider dabei sind. :)

Vielleicht nimmt sie jetzt Eltons Platz dauerhaft beim Pokern ein und Stock-Car-Crash-Challenge - sie kommt. ;)

Frank 67
27.01.2013, 20:59
Nicht zu vergessen Lenas Tanz auf dem Kontrabass in Düsseldorf. Allerdings ohne High Heels.

synapse
27.01.2013, 21:03
Nachdem sich Lena musikalisch von Stefan Raab emanzipiert hat, kann sie gerne bei solchen TV-total-Events zum Brainpool-Inventar gehören. Insbesondere dann, wenn solche B-bis-D-Promis wie Pastewka, Engelke oder Helge Schneider dabei sind. :)

rischtisch :thumbsup:


Vielleicht nimmt sie jetzt Eltons Platz dauerhaft beim Pokern ein und Stock-Car-Crash-Challenge - sie kommt. ;)

bitte nicht :altefinnin:

Bine
27.01.2013, 21:07
Das ist also auch eines "von Stefans Projekten", über die die beiden miteinander gesprochen haben.

Bin gespannt, was dabei herauskommt. Wahrscheinlich hanebüchener Blödsinn - und an solchem hat Lena ja durchaus richtig viel Spaß.

Nachdem sich Lena musikalisch von Stefan Raab emanzipiert hat, kann sie gerne bei solchen TV-total-Events zum Brainpool-Inventar gehören. Insbesondere dann, wenn solche B-bis-D-Promis wie Pastewka, Engelke oder Helge Schneider dabei sind. :)

Vielleicht nimmt sie jetzt Eltons Platz dauerhaft beim Pokern ein und Stock-Car-Crash-Challenge - sie kommt. ;)

Patewka, Engelke, Schneider B - D Promis? :slap:

Muenzi
27.01.2013, 21:09
Nicht zu vergessen Lenas Tanz auf dem Kontrabass in Düsseldorf. Allerdings ohne High Heels.
Klar. Mit High Heels hätte sie den Kontrabass ja auch ganz schön zerkratzt.

Melanie
27.01.2013, 21:09
Ach herrje, die arme Lena :heul: Sie mag doch kein Karneval :hmm:

Lena wohnt jetzt über 2 Jahre in Köln. Irgendwann wird jede(r) infiziert.

synapse
27.01.2013, 21:10
Patewka, Engelke, Schneider B - D Promis? :slap:

Das war ein Witz, Mann! :kicher:

tisch
27.01.2013, 21:11
Frau! :D

Bine
27.01.2013, 21:12
Das war ein Witz, Mann! :kicher:

okay, okay;)

ziggy
27.01.2013, 21:55
Einige Karnevalskeptiker hier :D Dabei ist diese Faschings+Fastenzeit Geschichte ist doch grundsympathisch. Die Aussage, zumindest die die bei mir ankommt, ist: Jeglicher Hedonismus (v.a. das Trio: Sex, Wein, Fleisch) wird geduldet bzw. ist vieleicht sogar erwünscht, wenn danach die Kartharsis folgt.Und auch die darf natürlich halbherzig betrieben werden. Die bayrischen Mönche halfen sich zB mit Bier über die Fastenzeit und angeblichen wurden die Gerichte bei denen Fleisch in Teigtaschen, Krapfen oder Knödel versteckt wird auch nur erfunden, um den Sündenfall vorm Herrgott oder den Nachbartisch zu verstecken. Also im Grunde ein Spiegelbild der typsich katholischen "drei Ave Maria und passt schon" Mentaliltät in der die Sünde und das anschließende Bereuen den Gläubigen erst adelt.
Und es gibt ja wirklich nicht nur die angesoffene "Marmor, Stein und Eisen bricht" Partie, sondern zb auch die wirklich charmanten Wiener Bälle (auch eine Faschingsgeburt), die echt was können auch wenn sie nach außen hin spießig rüberkommen. Also Narrenzeit muss schon sein, wir sind alle eh schon viel zu fleissig. Ich kann Lenas Prinz verstehen, wenn er sich Narrentum und Müßiggang wünscht. Der Leonce und nicht der Andere (nur damit niemand meint, dass ich in Lenas Privatsphäre eingreife).

[fliP]
27.01.2013, 22:05
Dabei ist diese Faschings+Fastenzeit Geschichte ist doch grundsympathisch. Die Aussage, zumindest die die bei mir ankommt, ist: Jeglicher Hedonismus (v.a. das Trio: Sex, Wein, Fleisch) wird geduldet bzw. ist vieleicht sogar erwünscht, wenn danach die Kartharsis folgt.Und auch die darf natürlich halbherzig betrieben werden. Die bayrischen Mönche halfen sich zB mit Bier über die Fastenzeit und angeblichen wurden die Gerichte bei denen Fleisch in Teigtaschen, Krapfen oder Knödel versteckt wird auch nur erfunden, um den Sündenfall vorm Herrgott oder den Nachbartisch zu verstecken.
Liest sich für mich eher wie grundunsympathisch :zahn:

Und ich kenn nur Woyzeck :hmm:

Peter M. aus V.
27.01.2013, 22:38
Na der ist ja nun wirklich gar nicht jeck.

synapse
27.01.2013, 22:40
;449360']Liest sich für mich eher wie grundunsympathisch :zahn:

:nick: und irgendwie unaufrichtig :nein:


Und ich kenn nur Woyzeck :hmm:

... Bildungslücke :altefinnin: http://de.wikipedia.org/wiki/Leonce_und_Lena

Brummell
27.01.2013, 22:52
Nur so - in Kontext von Leonce und Lena - wird natürlich auch Lenas anarchisch-abgründige Komposition "Pipimann" verständlich. ;)

bates
27.01.2013, 22:58
;449360']Liest sich für mich eher wie grundunsympathisch :zahn:


:nick: und irgendwie unaufrichtig :nein:

@fliP, synapse: Lasst mich raten - Ihr seid a. Preußen und b. Protestanten. Also hoffnungslose Fälle ;).

synapse
27.01.2013, 23:01
@fliP, synapse: Lasst mich raten - Ihr seid a. Preußen und b. Protestanten. Also hoffnungslose Fälle ;).

Zumindest den Preußen weise ich zurück; ich bin Süddeutscher, und wir haben 1866 zusammen mit Österreich (hallo ziggy ;)) gegen Preußen verloren.

vampire67
27.01.2013, 23:04
:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

ziggy
28.01.2013, 00:16
Ich kann den Einwand von flip und synapse nachvollziehen. Ein ehrlicher Humanismus sieht den Mensch aber ganzheitlich, also mit Es. Religiöse Ideale und moralische Wertvorstellungen haben es ja meist an sich, dass sie die eher liederliche (:D) Seite des Menschen gerne entweder unterdrücken oder manchmal auch schlicht verleugnen. Das Resultat sind dann ja eher unglückliche Menschen, denen die Diskrepanz zwischen ihrer realen Existenz und dem was sie eigentlich sein sollten sicher nicht gut tut (zB Viktorianisches England: Dr Jekyll der as Ausflucht Mr Hyde erschafft, um endlich halbwegs normal leben zu können). Also wenn man jetzt wirklich gläubig ist und sich die Bibel wirklich zu Herzen nimmt, dann muss man ja irgendwie daran zerbrechen, dass man obwohl man ein religiöses Leben führt doch dieses Es (ihr wisst eh was da alles dazugehört;)) nie wegbekommt. Also ist der einzig menschenfreundliche Ausweg aus diesem Dilemma die ganze Sache dann doch nicht allzu ernst zu nehmen und eben auch Widersprüchliches zu bejahen (oder einfach gar nicht religiös zu sein). Also jetzt wiederhole ich wahrscheinlich mein altes Posting: der Karneval als Symbol, dass man eh nicht so richtig nach der reinen Lehre leben muss (man sollte sich halt nur im nachhinein darüber im klaren sein, dass man nicht ganz korrekt unterwegs war). Also ein kleiner Sieg der Wirklichkeit über das enge Korsett in das manche Kirchenvetter die Menschen gerne zwängen würden.


:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Völlerei ist auch eine Sünde, vampire!

support4lena
28.01.2013, 00:23
...

Dein Verständnis vom Christentum scheint aber irgendwie im Mittelalter stehengeblieben zu sein. Tja, die Reformation ist eben leider nicht bis Wien vorgedrungen. :)

synapse
28.01.2013, 00:40
Dein Verständnis vom Christentum scheint aber irgendwie im Mittelalter stehengeblieben zu sein. Tja, die Reformation ist eben leider nicht bis Wien vorgedrungen. :)

...mit dem Viktorianischen England hat sie aber Recht.

ziggy
28.01.2013, 00:41
@s4l: ja eh :D

[fliP]
28.01.2013, 00:52
@fliP, synapse: Lasst mich raten - Ihr seid a. Preußen und b. Protestanten. Also hoffnungslose Fälle ;).
a. falsch und b. auch falsch :P
Neben Sachsen höchstens auch ein bisschen Nordböhmen. Was ja zeitweise zu Österreich-Ungarn gehörte. ;)

Axel1954
28.01.2013, 11:53
Was soll ich denn sagen 1/4 Rheinländer, 1/4 Preusse, 1/4 Schwabe und 1/4 Oberschlesier.

vlad7
28.01.2013, 15:41
@Kölscher Jung

Hast du dir die letzten Jahre mal die Wagen in Köln angeschaut?

Dort ist langeweile pur angesagt, denn jeder noch so einigermaßen provokante Entwurf wird schon im Keim erstickt.

In Düsseldorf z.B. hat der Wagenbauer Jacques Tilly freie Hand (im gegensatzt zu den Kölner Wagenbauern) deshalb sind seine Wagen auch 1000 mal besser als die Euren.

Muenzi
28.01.2013, 17:24
@Kölscher Jung......


In Düsseldorf z.B. hat der Wagenbauer Jacques Tilly freie Hand (im gegensatzt zu den Kölner Wagenbauern) deshalb sind seine Wagen auch 1000 mal besser als die Euren.
Düsseldorf helau

Kölscher Jung
29.01.2013, 00:16
@Kölscher Jung

Hast du dir die letzten Jahre mal die Wagen in Köln angeschaut?

Dort ist langeweile pur angesagt, denn jeder noch so einigermaßen provokante Entwurf wird schon im Keim erstickt.

In Düsseldorf z.B. hat der Wagenbauer Jacques Tilly freie Hand (im gegensatzt zu den Kölner Wagenbauern) deshalb sind seine Wagen auch 1000 mal besser als die Euren.

Deine Äußerungen sind ziemlich eindimensional, Karneval besteht nicht nur aus Wagen. "Denn jeder noch so einigermaßen provokante Entwurf wird schon im Keim erstickt". Das ist mal so in den Raum geworfen, woher willst du das wissen, warst du dabei? Aber behaupten kann man ja schnell etwas.

Im Kölner Karneval war die Politik noch nie das Hauptthema, auch wenn politische Themen behandelt werden, ganz im Gegensatz zu Mainz oder Düsseldorf, wo die Politik mehr im Vordergrund steht. Das sieht man dann natürlich auch am Aufwand, der für die Wagen betrieben wird. Aber Karneval als Gesamtes ist ja wohl deutlich mehr, als Wagen in einem Zug. Denn obwohl die Wagen in Mainz und auch in Düsseldorf deutlich imposanter als die in Köln sind, hat der Kölner Rosenmontagszug mit Abstand die meisten Zuschauer. Das muss ja irgendeinen Grund haben. Ich könnte jetzt im Gegenzug ein paar Dinge aufzeigen, bei denen die Düsseldorfer und auch die Mainzer gegenüber den Kölnern im Hintertrefen sind. Ich habe aber irgendwie keinen Bock auf eine Diskussion "wessen Karneval ist der Beste", weil solch eine Diskussion keinem etwas bringt. Also lassen wir das einfach sein und nehmen die Dinge so wie sie sind. Alaaf! :)

Rolwin
29.01.2013, 10:43
Deine Äußerungen sind ziemlich eindimensional, Karneval besteht nicht nur aus Wagen. "Denn jeder noch so einigermaßen provokante Entwurf wird schon im Keim erstickt". Das ist mal so in den Raum geworfen, woher willst du das wissen, warst du dabei? Aber behaupten kann man ja schnell etwas.

Im Kölner Karneval war die Politik noch nie das Hauptthema, auch wenn politische Themen behandelt werden, ganz im Gegensatz zu Mainz oder Düsseldorf, wo die Politik mehr im Vordergrund steht. Das sieht man dann natürlich auch am Aufwand, der für die Wagen betrieben wird. Aber Karneval als Gesamtes ist ja wohl deutlich mehr, als Wagen in einem Zug. Denn obwohl die Wagen in Mainz und auch in Düsseldorf deutlich imposanter als die in Köln sind, hat der Kölner Rosenmontagszug mit Abstand die meisten Zuschauer. Das muss ja irgendeinen Grund haben. Ich könnte jetzt im Gegenzug ein paar Dinge aufzeigen, bei denen die Düsseldorfer und auch die Mainzer gegenüber den Kölnern im Hintertrefen sind. Ich habe aber irgendwie keinen Bock auf eine Diskussion "wessen Karneval ist der Beste", weil solch eine Diskussion keinem etwas bringt. Also lassen wir das einfach sein und nehmen die Dinge so wie sie sind. Alaaf! :)
Nun bin ich aber enttäuscht von dir.
Knapp 70 Jahre keinen Krieg mehr und nun willst du auch noch die Feindschaft zwischen Köln und Düsseldorf weichspülen. Das geht gar nicht! Ich brauche mein Feindbild, ohne dem kann ich nicht leben. Kölle Alaaf und wehe es sagt jemand Helau :)

Günni2
29.01.2013, 12:39
Helauu! :-)))

senom91
29.01.2013, 12:45
:goodpost:

synapse
29.01.2013, 15:50
Noch ein Bericht aus dem Express, mit Lena mention http://www.express.de/bonner-karneval/auf-der-gala-prunksitzung-monsignore-wibbelt-als-regimentspfarrer,5197230,21581622.html

Kölscher Jung
29.01.2013, 19:48
Nun bin ich aber enttäuscht von dir.
Knapp 70 Jahre keinen Krieg mehr und nun willst du auch noch die Feindschaft zwischen Köln und Düsseldorf weichspülen. Das geht gar nicht! Ich brauche mein Feindbild, ohne dem kann ich nicht leben. Kölle Alaaf und wehe es sagt jemand Helau :)

Hast ja Recht, da wir aber in einem Lena-Forum sind, verhalten wir uns ein wenig friedlicher als gewohnt. :)

Obwohl Lena auch so langsam diese rheinische Rivalität lebt, wie man an ihren Äußerungen im Vorfeld der Krone bemerken konnte.

jonas_free
29.01.2013, 20:28
Lena ist heute nachmittag in Nürnberg aufgetreten oder?

Oder war das noch gestern abend?

Mittlerweile müsste sie ja wieder in Köln sein. Ist die Aufzeichnung der Prunksitzung abends?

manny91
29.01.2013, 20:34
Lena ist heute nachmittag in Nürnberg aufgetreten oder?

Oder war das noch gestern abend?

Mittlerweile müsste sie ja wieder in Köln sein. Ist die Aufzeichnung der Prunksitzung abends?

Der Auftritt in Nürnberg war laut den Fotodaten zwischen 10 und 11 Uhr. Die Prunksitzung hat der Seite nach (http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARTENNEU&ID=182) vermutlich gegen 18 Uhr angefangen.

GO-LM-L
29.01.2013, 20:37
Der Auftritt in Nürnberg war laut den Fotodaten zwischen 10 und 11 Uhr. Die Prunksitzung hat der Seite nach (http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARTENNEU&ID=182) vermutlich gegen 18 Uhr angefangen.

Und wir sind beide nicht dabeiiiiii! :heul:

Peter M. aus V.
29.01.2013, 20:42
Hartes Leben hat die Frau manchmal. Köln->Düsseldorf Airport->Nürnberg Foto + Singen -> Düsseldorf->Köln -> Tanzen in 24 Stunden oder so...


Obwohl Lena auch so langsam diese rheinische Rivalität lebt, wie man an ihren Äußerungen im Vorfeld der Krone bemerken konnte.
Was hat sie da gesagt? Sie soll vorsichtig sein, sie verliert sonst einen eigentlich extrem toleranten Fan, was das K/D- Verhältnis angeht... :suspekt: ;)

vampire67
29.01.2013, 20:43
Und wir sind beide nicht dabeiiiiii! :heul:
Ist überhaupt jemand aus dem forum live dabei. Da wird doch bestimmt wieder viel weggeschnitten :hmm:

senom91
29.01.2013, 21:02
live wäre viel cooler ^^ naja ich denke manny wird da sein ;) *spekulatiusausroll*

GO-LM-L
29.01.2013, 21:08
live wäre viel cooler ^^ naja ich denke manny wird da sein ;) *spekulatiusausroll*

Guck mal 4 Posts über Dich :zahn:

Kölscher Jung
29.01.2013, 21:12
Hartes Leben hat die Frau manchmal. Köln->Düsseldorf Airport->Nürnberg Foto + Singen -> Düsseldorf->Köln -> Tanzen in 24 Stunden oder so...


Was hat sie da gesagt? Sie soll vorsichtig sein, sie verliert sonst einen eigentlich extrem toleranten Fan, was das K/D- Verhältnis angeht... :suspekt: ;)

Sag ich jetzt nicht. Aber was Lena gesagt hat, hat sie mit einem Augenzwinkern von sich gegeben. :)

Peter M. aus V.
29.01.2013, 21:17
Sag ich jetzt nicht. Aber was Lena gesagt hat, hat sie mit einem Augenzwinkern von sich gegeben. :)
Ich kann mich nur an eine (für mich) sehr sympathische Aussage erinnern: "Ich bin ja keine geborene Kölnerin, da nehm das nicht so ernst mit der Feindschaft" oder so ähnlich. (Im Zusammenhang mit der Wahl Düsseldorfs zum ESC- Austragungsort 2011).

senom91
29.01.2013, 21:26
Guck mal 4 Posts über Dich :zahn:
ups :D da hab ich den post von manny voll üersehen :D

Frank 67
29.01.2013, 22:20
Hartes Leben hat die Frau manchmal. Köln->Düsseldorf Airport->Nürnberg Foto + Singen -> Düsseldorf->Köln -> Tanzen in 24 Stunden oder so...


Was hat sie da gesagt? Sie soll vorsichtig sein, sie verliert sonst einen eigentlich extrem toleranten Fan, was das K/D- Verhältnis angeht... :suspekt: ;)

Bei einem Interview mit 1Live wurde sie zu ihrer Konkurenz bei der Kronenverleihung befragt. Zu jedem sagte sie Lenatypisch was nettes. Nur bei den Toten Hosen, die ja bekanntlich aus Düsseldorf sind, wollte Lena sich als (Jetzt) Kölnerin lieber zurückhalten. Wie ich es in Erinnerung habe tat sie das aber auf sehr charmante Weise.

Kölscher Jung
29.01.2013, 22:34
Bei einem Interview mit 1Live wurde sie zu ihrer Konkurenz bei der Kronenverleihung befragt. Zu jedem sagte sie Lenatypisch was nettes. Nur bei den Toten Hosen, die ja bekanntlich aus Düsseldorf sind, wollte Lena sich als (Jetzt) Kölnerin lieber zurückhalten. Wie ich es in Erinnerung habe tat sie das aber auf sehr charmante Weise.

Genau so war es. Lena meinte sinngemäß, dass die Hosen ihrer Meinung nach nicht unbedingt die Krone gewinnen sollten (falls sie selbst nicht gewinnt). Da sie aus Düsseldorf kommen, könne Lena das als Wahlkölnerin nicht unterstützen. Sie sagte das aber auf dermaßen charmante Art, dass wohl selbst Campino ihr nicht hätte böse sein können. :)

Peter M. aus V.
29.01.2013, 22:35
Bei einem Interview mit 1Live wurde sie zu ihrer Konkurenz bei der Kronenverleihung befragt. Zu jedem sagte sie Lenatypisch was nettes. Nur bei den Toten Hosen, die ja bekanntlich aus Düsseldorf sind, wollte Lena sich als (Jetzt) Kölnerin lieber zurückhalten. Wie ich es in Erinnerung habe tat sie das aber auf sehr charmante Weise.
Stimmt. Sie hielt sich zurück. Hätte sonst vielleicht auch Stress zuhause gegeben. :zahn:

Kölscher Jung
29.01.2013, 22:41
Stimmt. Sie hielt sich zurück. Hätte sonst vielleicht auch Stress zuhause gegeben. :zahn:

Wieso Stress zu Hause? Ist Lenas Freund Düsseldorfer oder Hosen Fan? ;)

Lars
29.01.2013, 22:41
Für die Hosen nur "höfliche" Kommentare übrig zu haben, kann auch bloß am Vorhandensein von Musikgeschmack liegen. ;)

Queeny
29.01.2013, 22:44
Für die Hosen nur "höfliche" Kommentare übrig zu haben, kann auch bloß am Vorhandensein von Musikgeschmack liegen. ;)

Oder auch an guter Erziehung ...

Peter M. aus V.
29.01.2013, 22:47
Na ja, bei der Krone waren da auch andere Acts, die geschmacklich den Hosen nicht nachstehen. Oder vorgehen. Oder so.

Aber gut, Mein Hosen- und Fortuna- Fanatismus ist ja auch nicht wirklich so groß; schließlich waren meine Eltern Immis, isch kann jo nitemol richtisch Platt. Aber ich stehe dazu! Heimatliebe.

Kölscher Jung
29.01.2013, 22:52
... Aber ich stehe dazu! Heimatliebe.

So gehört sich das auch. Ein bisschen Lokalpatriotismus muss schon sein und Frotzeleien gehören bei einer gepflegten Rivalität nun einmal dazu. Und im Grunde genommen ist jeder froh, dass es den anderen gibt. :)

Elvis
30.01.2013, 00:45
Die Sendung ist jetzt im Kasten.


EIN GENIALER AUFTRITT AUF DER GROßEN TV TOTAL PRUNKSITZUNG GESCHAFFT! EIN RIESEN LOB UND DANK AN UNSER GASTMARIECHEN LENA MEYER-LANDRUT!!!

AUSSTRAHLUNG AM 09.02.2013 UM 20:15 UHR AUF PRO7!!! UNBEDINGT EINSCHALTEN! ;)

http://www.facebook.com/pages/Tanzgruppe-Fidele-Sandhasen-Oberlar/115491478467231?ref=ts&fref=ts

ublowmymind
30.01.2013, 01:05
Die Sendung ist jetzt im Kasten.



http://www.facebook.com/pages/Tanzgruppe-Fidele-Sandhasen-Oberlar/115491478467231?ref=ts&fref=ts

Lena scheint sich wohl nicht blamiert zu haben. :thumbsup:

Günni2
30.01.2013, 02:03
Laut der Eintragung bei Facebook von der Tanzgruppe, soll Lena recht gut gewesen sein. War ja auch nicht anders zu erwarten!!!!! :cheerleader:

j_easy
30.01.2013, 02:58
Bin gespannt :)

vampire67
30.01.2013, 08:08
Die Sendung ist jetzt im Kasten.



http://www.facebook.com/pages/Tanzgruppe-Fidele-Sandhasen-Oberlar/115491478467231?ref=ts&fref=ts
Übrigens können die tanzmariechen hier noch ein paar votes gebrauchen ;)
http://www.socialvalue.info/psd-karnevalspreis-bonn/Abstimmung/Tanzcorps%20Fidele%20Sandhasen%20Oberlar/

Bine
30.01.2013, 12:07
Bin gespannt :)

:nick: :trampel:

jonas_free
30.01.2013, 20:46
Komisch, dass sie kein Bild getwittert hat, wie sie dort ausgeschaut hat.

Ist das Outfit noch so geheim? ;)

mrlenchenfan
30.01.2013, 21:06
Ungeduldig? Die Zehn Tage bekommen wir auch noch rum:D

jonas_free
30.01.2013, 21:08
Ungeduldig? Die Zehn Tage bekommen wir auch noch rum:D

Nö nö bin net ungeduldig :) Hab mich nur gewundert, hat sie doch vor allen anderen Aufzeichnungen auch gemacht.

Hätte mir auf jeden Fall besser gefallen als die Blessuren :D

Furlong
30.01.2013, 21:19
http://www.ksta.de/karneval-in-koeln/tv-total-stefan-raab-kann-auch-prunksitzung,20678398,21596784.html

http://www.ksta.de/image/view/2013/0/30/21596922,17671869,dmFlashTeaserRes,h,210 ,w,480,TVtotal_Prunksitzung_1260.JPG.jpg

jonas_free
30.01.2013, 21:22
http://www.ksta.de/karneval-in-koeln/tv-total-stefan-raab-kann-auch-prunksitzung,20678398,21596784.html

http://www.ksta.de/image/view/2013/0/30/21596922,17671869,dmFlashTeaserRes,h,210 ,w,480,TVtotal_Prunksitzung_1260.JPG.jpg

Vielen Dank :D

ublowmymind
30.01.2013, 21:22
http://www.ksta.de/image/view/2013/0/30/21596922,17671869,dmFlashTeaserRes,h,210 ,w,480,TVtotal_Prunksitzung_1260.JPG.jpg

:wub: Danke

Bine
30.01.2013, 21:24
http://www.ksta.de/karneval-in-koeln/tv-total-stefan-raab-kann-auch-prunksitzung,20678398,21596784.html

http://www.ksta.de/image/view/2013/0/30/21596922,17671869,dmFlashTeaserRes,h,210 ,w,480,TVtotal_Prunksitzung_1260.JPG.jpg

Wow :wub: Danke

hlfan
30.01.2013, 21:25
huiuiui sexy hexy

nobody_0991
30.01.2013, 21:28
http://www.ksta.de/karneval-in-koeln/tv-total-stefan-raab-kann-auch-prunksitzung,20678398,21596784.html

http://www.ksta.de/image/view/2013/0/30/21596922,17671869,dmFlashTeaserRes,h,210 ,w,480,TVtotal_Prunksitzung_1260.JPG.jpg

spoiler alarm?

Axel1954
30.01.2013, 22:57
http://www.ksta.de/karneval-in-koeln/tv-total-stefan-raab-kann-auch-prunksitzung,20678398,21596784.html

http://www.ksta.de/image/view/2013/0/30/21596922,17671869,dmFlashTeaserRes,h,210 ,w,480,TVtotal_Prunksitzung_1260.JPG.jpg

Das sieht aus als hätte da einer derbe Spass gehabt, oder so fängts an. :D ...... die Frau ist einfach überall einsetzbar, keine Sparte wo die keine gute Figur macht.

....... ich bin gespannt auf die Nummer im Fernsehen.

j_easy
30.01.2013, 23:32
Lena hat kräftige Sportlerinnenbeine :P Bin gespannt, was Sie damit als Mariechen so anstellt. :wub:

Queeny
30.01.2013, 23:35
Lena hat kräftige Sportlerinnenbeine :P Bin gespannt, was Sie damit als Mariechen so anstellt. :wub:

Sie tanzt ja nicht erst seit gestern, ne wahr. :)

j_easy
30.01.2013, 23:38
Sie tanzt ja nicht erst seit gestern, ne wahr. :)

Joooo, aber so kurz war noch kein Lenakleid oder Rock zuvor ( mit Absicht :D ).

mrlenchenfan
30.01.2013, 23:48
Joooo, aber so kurz war noch kein Lenakleid oder Rock zuvor ( mit Absicht :D ).

Das ist bei den Funken-Mariechen so! Habe ich mir sagen lassen :D:daumen:

nobody_0991
30.01.2013, 23:50
Joooo, aber so kurz war noch kein Lenakleid oder Rock zuvor ( mit Absicht :D ).

muss ja nicht zwingend schlecht sein :zahn:

Queeny
30.01.2013, 23:51
Das ist bei den Funken-Mariechen so! Habe ich mir sagen lassen :D:daumen:

Bei Funken-Lenchen fällt das wohl besonders auf.

Peter M. aus V.
30.01.2013, 23:56
Doch, doch, nur nicht so geschnitten.

mrlenchenfan
30.01.2013, 23:56
Bei Funken-Lenchen fällt das wohl besonders auf.

Wie ich schon in enem anderen Thread hier schreib, aber ich wiederhole mich gerne: Es kann nur eine geben: LLLEEENNNAAA!:ironie:

synapse
31.01.2013, 01:18
http://www.bild.de/regional/koeln/karneval/raab-raderdoll-28325014.bild.html


Die jecke Sitzung (9. Februar, 20.15 Uhr, Pro7) war aber toll. Im Elferrat sorgten u.a. die Ludolf-Brüder, Elton, Rapper Cro, Reiner Calmund und Carolin Kebekus für Stimmung. Bühnen-Highlight war Lena Meyer-Landrut. Die gab als Tanzmariechen alles und verletzte sich prompt dabei.

Lars
31.01.2013, 01:21
http://www.bild.de/regional/koeln/karneval/raab-raderdoll-28325014.bild.html

Ein Bild:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/lena-30593615-qf-28327720/2,c=0,h=554.bild.jpeg

ublowmymind
31.01.2013, 01:25
Ein Bild:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/lena-30593615-qf-28327720/2,c=0,h=554.bild.jpeg

:X :wub:

Schmullus
31.01.2013, 01:38
Ein Bild:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/lena-30593615-qf-28327720/2,c=0,h=554.bild.jpeg

:umkippen: Danke ..... ich freue mich auf die Sendung :trampel:

Zampano
31.01.2013, 01:46
Ein Bild:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/lena-30593615-qf-28327720/2,c=0,h=554.bild.jpeg (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/lena-30593615-qf-28327720/2,c=0,h=554.bild.jpeg)

DIE DRECKSAU...! :knueppel:


(ihr wißt, wen ich mein')

Brummell
31.01.2013, 02:00
Allerdings :hmm: Kostüme habe ich schon wirklich schönere gesehen .:(

Man kann nicht alles haben.

[fliP]
31.01.2013, 02:19
Ein Bild:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/lena-30593615-qf-28327720/2,c=0,h=554.bild.jpeg

Wie dat immer aussieht, nene du!
Hähnchen am Spieß ist ja okay, aber Lenchen?
:zahn:

(Tschuldigung, ist schon spät)

Axel1954
31.01.2013, 10:21
DIE DRECKSAU...! :knueppel:


(ihr wißt, wen ich mein')

Neidhammel, Neidhammel!!!!!!

nobody_0991
31.01.2013, 11:07
DIE DRECKSAU...! :knueppel:


(ihr wißt, wen ich mein')

:-D

mrlenchenfan
31.01.2013, 12:19
Ich werde jedenfalls die Sendung aufzeichenen!

earplane
31.01.2013, 13:46
der express war wohl aufgrund der vorab Berichterstattung nicht eingeladen und nimmt das anscheinend übel
http://www.express.de/koelner-karneval/so-lief-raabs-erste-tv-sitzung--viel-show-um-wenig-fastelovend,4398498,21600626.html
andere Medien berichten da weniger voreingenommen
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61801&p3=


ach so, Lena Bilder haben wir auch noch:
http://www.express.de/image/view/2013/0/31/21602336,17665938,highRes,HImg744621.jpg
http://www.express.de/image/view/2013/0/31/21602318,17680853,highRes,HImg744614.jpg

steffen3
31.01.2013, 14:01
http://www.express.de/koelner-karneval/so-lief-raabs-erste-tv-sitzung--viel-show-um-wenig-fastelovend,4398498,21600626.html


Das ist aber nicht Lena auf Bild 3, oder? :schock:

Doktor Landshut
31.01.2013, 14:16
Ich finde es toll, dass Lena so einen Spaß mitmacht, Nachbarin und Freundin Charlotte war ja auch mit von der Partie.

Lars
31.01.2013, 14:29
Das ist aber nicht Lena auf Bild 3, oder? :schock:

http://www.express.de/image/view/2013/0/31/21602358,17667641,highRes,HImg744622.jpg
Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. :)

eternity
31.01.2013, 14:34
Ich finde es toll, dass Lena so einen Spaß mitmacht, Nachbarin und Freundin Charlotte war ja auch mit von der Partie.

Was mir persönlich an der Sache richtig gut gefällt: Lena weder als Büttenrednerin noch als Sängerin von Fastnachts/Karnevalsliedern. Sondern als Tänzerin/Funkenmariechen! Wer auch immer diese Idee hatte, herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

Queeny
31.01.2013, 14:38
Was mir persönlich an der Sache richtig gut gefällt: Lena weder als Büttenrednerin noch als Sängerin von Fastnachts/Karnevalsliedern. Sondern als Tänzerin/Funkenmariechen! Wer auch immer diese Idee hatte, herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

Ich hätte da schon so eine Idee, wer sich dafür zu verantworten hätte. Oder doch nicht? Lena als Tanzmariechen im TV - Total verrückt, nene , war der nicht. :)

Doktor Landshut
31.01.2013, 15:02
DIE DRECKSAU...! :knueppel:


(ihr wißt, wen ich mein')

Jetzt geht der Brüderle aber wirklich zu weit :zahn:

senom91
31.01.2013, 15:30
:ugly: echt mal lena sollte darüber twittern mit dem hashtag #aufschrei :D

cue
31.01.2013, 17:39
:skandal:
Lena ist doch keine Bowlingkugel die man herrum werfen kann. Nur gut das es nur ein blauer Fleck geworden ist.
Man stelle sich einen Tourausfall wegen so einem mist vor. :nein:

hlfan
31.01.2013, 17:47
Würde Lena auch gerne so auf Händen tragen ;-)...klar tourausfall wegen eines blauen Flecks...da würde ich eskalieren :D

cue
31.01.2013, 17:55
Würde Lena auch gerne so auf Händen tragen ;-)...klar tourausfall wegen eines blauen Flecks...da würde ich eskalieren :D

Man kann sich bestimmt dabei auch was brechen.

ublowmymind
31.01.2013, 17:56
Man kann sich bestimmt dabei auch was brechen.

Man kann auch unglücklich vom Klo fallen und sich den Schädel brechen. :sad1:

Queeny
31.01.2013, 18:04
Man kann sich bestimmt dabei auch was brechen.

Lena tanzt schon ein paar Jahre, sie kann ihr Risiko sicher gut einschätzen. Und irgendwas passieren kann immer was, selbst ein Fingerbruch beim Nasebohren soll es schon gegeben haben.

Muenzi
31.01.2013, 20:17
... selbst ein Fingerbruch beim Nasebohren soll es schon gegeben haben.
Mist...erwischt...:binweg:

woelfen
31.01.2013, 21:15
@ Muenzi : Welchen Finger hats denn erwischt ?

Axel1954
31.01.2013, 21:24
@ Muenzi : Welchen Finger hats denn erwischt ?

Schätze der Kleine, sehr fragil aber effektiv zum popeln. :clap:

cue
31.01.2013, 21:48
Schätze der Kleine, sehr fragil aber effektiv zum popeln. :clap:

Ich nehm immer den großen.
Mehr Fläche an der was hängen bleiben kann.:clap:

Kölscher Jung
31.01.2013, 22:23
Lena probiert immer wieder gerne aus. Und da sie eine gute Tänzerin ist, war es sicher nicht allzu schwer, sie zu bewegen, dort mitzumachen. Dem Tänzer war vielleicht gar nicht bewusst, welch eine Verantwortung er in seinen Händen trägt. Gut dass bis auf einen blauen Fleck wohl alles gutgegnagen ist und auch gut, dass dem Tänzer vor Aufregung bei dem, was er da in die Höhe hebt, nicht die Arme und die Hände vor Aufregung gezittert haben. Nicht auszudenken, wenn er Lena fallengelassen hätte.

sound
31.01.2013, 22:24
Unsinn.
Wie die Praktikanten an der Technik so jetzt einer als Tänzer der seine Verantwortung nicht kennt.

Stranger
31.01.2013, 22:46
DIE DRECKSAU...! :knueppel:


(ihr wißt, wen ich mein')

:-D Du sprichst mir aus der Seele, sowas wollte ich auch schon schreiben ;)

Bekommen wir auch noch solche Ansichten (http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/73520_597139516969089_1821973299_n.jpg) präsentiert? :X

Kölscher Jung
31.01.2013, 23:03
Unsinn.
Wie die Praktikanten an der Technik so jetzt einer als Tänzer der seine Verantwortung nicht kennt.

Ach, du bist viel zu ernst. :)

j_easy
31.01.2013, 23:19
:-D Du sprichst mir aus der Seele, sowas wollte ich auch schon schreiben ;)

Bekommen wir auch noch solche Ansichten (http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/73520_597139516969089_1821973299_n.jpg) präsentiert? :X

Bitte nicht, aber Lenchen ist ja etwas schlanker :zahn:

mrlenchenfan
31.01.2013, 23:34
Einen Busen haben wir ja schon blitzen sehen!:D

Muenzi
31.01.2013, 23:35
Na na, bald haben wir auch hier eine Sexismus Debatte.

hlfan
31.01.2013, 23:44
auch die wäre dann unbegründet..lena ist sexy.

Bine
01.02.2013, 11:37
DIE DRECKSAU...! :knueppel:


(ihr wißt, wen ich mein')

:clap: Ruuuhig Brauner :brav: Der tut ihr doch nix, der will nur spielen :X :-D

maybear
01.02.2013, 14:36
Einigen wir uns doch darauf, Lena ist keinesfalls eine Marionette, allenfalls eine Handpuppe ...

woelfen
01.02.2013, 14:37
Wer für die "Sandhasen" voten möchte:
http://www.socialvalue.info/psd-karnevalspreis-bonn/Abstimmung/Tanzcorps%20Fidele%20Sandhasen%20Oberlar

Doktor Landshut
01.02.2013, 17:10
Die ganze Veranstaltung scheint doch eher eine Persiflage des traditionellen Karnevalls zu werden.

"Kölle alaaf", "Mainz wie es stinkt und kracht" und all die anderen Schunkelorgien... das ist doch schon kultiger Retro-Trash vom Feinsten und Grimme-Preis verdächtig, kann man sowas überhaupt noch parodieren? ;)

jonas_free
03.02.2013, 19:30
http://www.youtube.com/watch?v=C_G-9cCfhII

Trailer zur Show

Swade
03.02.2013, 20:23
http://www.youtube.com/watch?v=C_G-9cCfhII

Trailer zur Show

Sieht so aus, als ob Lena die Sache wirklich Spaß gemacht hat, sie strahlt ja richtig :wub: . Bin allerdings immer noch ein bisschen schockiert, an welcher Stelle sie sich da hat hochheben lassen :D, aber kann auch sein, dass das bei so Funkenmariechen-Hebefiguren Standard ist, ich hab da keine Ahnung :zahn:.

ublowmymind
03.02.2013, 20:43
Bin allerdings immer noch ein bisschen schockiert, an welcher Stelle sie sich da hat hochheben lassen :D, aber kann auch sein, dass das bei so Funkenmariechen-Hebefiguren Standard ist, ich hab da keine Ahnung :zahn:.

Ich hab mir heute einige Funkenmariechenvideos reingezogen (:schaem:) und das scheint Standard zu sein.

Eule
03.02.2013, 20:45
Sieht so aus, als ob Lena die Sache wirklich Spaß gemacht hat, sie strahlt ja richtig :wub: . Bin allerdings immer noch ein bisschen schockiert, an welcher Stelle sie sich da hat hochheben lassen :D, aber kann auch sein, dass das bei so Funkenmariechen-Hebefiguren Standard ist, ich hab da keine Ahnung :zahn:.

:bahnhof: Wieso hochheben? Man sieht doch ganz deutlich, dass sie an Fäden von der Decke abhängt. Das macht man doch so bei Marionetten.

Swade
03.02.2013, 20:53
Ich hab mir heute einige Funkenmariechenvideos reingezogen (:schaem:) und das scheint Standard zu sein.

Stell mir die erste Probe für diese Hebefiguren ein bisschen peinlich vor, der Typ wusste wahrscheinlich garnicht wie ihm geschieht und was für ein unglaublicher Glückspilz er ist. :ugly:

earplane
03.02.2013, 20:55
Falls es wen interessiert, hier ist ein Video von der Tanztruppe vom letzten Karneval. Da kann man mal abschätzen was so "Standard" ist. http://www.youtube.com/watch?v=gExG49Zl9xI Ich würde sagen dass ist schon eine Zirkusreife Vorstellung.

tisch
03.02.2013, 21:12
Ankündigung auf Lenas HP: http://www.lena-meyer-landrut.de/als-funkemariechen-bei-der-grosen-tv-total-prunksitzung/

Und hier noch ein Blog: http://music-colonia.de/raabs-versuch-am-karneval-rezension/

Ill
03.02.2013, 21:14
... Funkenmariechenvideos reingezogen (:schaem:) ...
:five: (habe mich heute auch mal ein wenig "informiert" :zahn:)

Das Strahlen ist im übrigen wohl auch zwingender Standard, und wer das an so exponierter Position nicht täte, hätte den Job wohl gründlich verfehlt.
Dennoch mußte sie sich dafür bestimmt nicht verstellen, Blessuren hin oder her. Lena beim Tanzen, ganz vorne und ganz oben auf der Bühne, das erscheint mir als ihre natürliche Bestimmung, da strahlt sie ganz natürlich von alleine. :wub:


...http://www.youtube.com/watch?v=gExG49Zl9xI Ich würde sagen dass ist schon eine Zirkusreife Vorstellung.:schock: Wenn ich nicht wüßte, daß das Ganze längst im Kasten ist, würde ich mir jetzt richtig Sorgen machen ...

Melanie
03.02.2013, 21:39
Und hier noch ein Blog: http://music-colonia.de/raabs-versuch-am-karneval-rezension/

Klingt ja nicht gerade positiv, was Lenas Auftritt betrifft.

Lars
03.02.2013, 21:41
Klingt ja nicht gerade positiv, was Lenas Auftritt betrifft.

Außer dass er es erwähnt, sagt er doch gar nichts dazu.


Was dieses "kölsche Elemente vermissen" angeht: Warum sollte eine deutschlandweit ausgestrahlte Fernsehsendung unbedingt so kölnbezogen sein? Soweit ich weiß, war ne bloße Karnevalssendung angekündigt. Karneval gibt es auch außerhalb Kölns (auch wenn es Leute vor Ort offenbar nicht glauben wollen :kicher:)

Melanie
03.02.2013, 21:43
Außer dass er es erwähnt, sagt er doch gar nichts dazu.

Erstmal ist es eine sie. Und dann schreibt sie:


Kurzweilig ja, aber große Unterhaltung, NEIN. Lena Meyer-Landrut trat als Tanzmariechen mit einer Troisdorfer Tanzgruppe auf ( Kölner Tanz-Gruppen hatten dankend abgewunken).

ublowmymind
03.02.2013, 21:44
Außer dass er es erwähnt, sagt er doch gar nichts dazu.

Melanie hat doch Recht. Es klingt nicht gerade positiv. Aber auch nicht gerade negativ. :kicher:

Surfer
03.02.2013, 21:53
Ach so, Troisdorf ist nicht Köln. Diese regionalen Feinheiten sind schon lustig. Großherzigkeit, für die die Rheinländer bekannt sind, hört sich dann wohl anders an.

Für mich liest sich der Block, wie das Gegackere auf einem Höhnerhof, bei dem man die Hackordnung bewahren will. :D

Hat der Raab einen Nerv der "lustigen" Jecken getroffen? Mir als Preusse ich das sowieso Wurst. Mich interrssiert nur Lenas Showtalent.

Lars
03.02.2013, 22:01
Erstmal ist es eine sie.

Stimmt, ne sie. Das erklärt ... nichts :kicher:

Aber sie "rezensiert" auch Matthias-Reim-Platten, das erklärt dann schon einiges. ;)

maybear
03.02.2013, 22:08
Es wäre doch auch ziemlich blödsinnig gewesen, wenn Stefan eine Karnevalssitzung auf die Beine gestellt hätte, die genauso ist wie die anderen Kölner Karnevalssitzungen ...

earplane
03.02.2013, 22:09
Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind weite Teile des "Blogs" wortwörtlich aus "den anderen Kölner Zeitungen" das heißt aus dem wenig freundlichen Artikel des Kölner Express entnommen. Und der war deswegen wenig freundlich weil die wohl aufgrund der Vorberichterstattung mit Lena Fotomontage nicht eingelassen wurden. :zahn:

Queeny
03.02.2013, 22:12
Was diesen Blog angeht, schreibt das wohl jemand, der was persönliches gegen Stefan Raab hat und krampfhaft negatives schreiben will, wo es wahrscheinlich gar nichts schlechtzuschreiben gibt. Bestes Beispl.
Kurzweilig ja, aber große Unterhaltung, NEIN. Lena Meyer-Landrut trat als Tanzmariechen mit einer Troisdorfer Tanzgruppe auf ( Kölner Tanz-Gruppen hatten dankend abgewunken).
Diese Troisdorfer Tanzgruppe ist amtierender deutscher Vizemeister, aber sowas erwähnt man besser nicht, wenn man wen/was niederschreiben will. Und als Leser braucht man so einen Humbug auch nicht groß ernst nehmen.

Bronto
03.02.2013, 22:13
Ankündigung auf Lenas HP: http://www.lena-meyer-landrut.de/als-funkemariechen-bei-der-grosen-tv-total-prunksitzung/


Lena tritt im Rahmen der Sendung als Funkemariechen auf und ihr dürft gespannt sein wie sie sich schlägt.

Wahrscheinlich aufs Knie :zahn:


Und hier noch ein Blog: http://music-colonia.de/raabs-versuch-am-karneval-rezension/


Außer dass er es erwähnt, sagt er doch gar nichts dazu.


Was dieses "kölsche Elemente vermissen" angeht: Warum sollte eine deutschlandweit ausgestrahlte Fernsehsendung unbedingt so kölnbezogen sein? Soweit ich weiß, war ne bloße Karnevalssendung angekündigt. Karneval gibt es auch außerhalb Kölns (auch wenn es Leute vor Ort offenbar nicht glauben wollen :kicher:)

"Er" ist wohl schon korrekt (Rezension Dieter Kirchner für MUSIC COLONIA)

Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung zur Nicht-Kölnbezogenheit an und gehe sogar soweit, dass ich das Fehlen der kölschen Elemente als großen Pluspunkt für dieses Format erachte.

Es kommt mir gerade so vor, dass der Blick über den eigenen Tellerrand nicht gern gesehen wird. (Vgl. die Schelte aus Hannover für Lenas Meinung zum ESC-2011-Ort)

Ill
03.02.2013, 22:28
Wenn der Herr "Rezensent" inhaltlich genauso kompetent ist wie sprachlich, dann war es wohl eine ausgezeichnete Veranstaltung.

Xigemoa
03.02.2013, 22:35
Ich habe den Eindruck, dass die beiden Sätze in keinem Zusammenhang stehen. Die Absätze wirken generell etwas willkürlich.

Axel1954
03.02.2013, 22:46
Ach so, Troisdorf ist nicht Köln. Diese regionalen Feinheiten sind schon lustig. Großherzigkeit, für die die Rheinländer bekannt sind, hört sich dann wohl anders an.



Troisdorf ist nun wirklich nicht Köln, es ist schon eher ein Vorort von Bonn (damit mach ich mir jetzt aber bestimmt keine Freunde), da liegt es deutlich näher dran als an Köln.


...... und bitte mal nicht den Lokalpatriotismus der Eingeborenen unterschätzen, man macht sich sonst keine Freunde, aber das ist nicht nur im Rheinland so.

Surfer
03.02.2013, 22:59
Troisdorf ist nun wirklich nicht Köln, es ist schon eher ein Vorort von Bonn, da liegt es deutlich näher dran als an Köln.


...... und bitte mal nicht den Lokalpatriotismus der Eingeborenen unterschätzen, man macht sich sonst keine Freunde, aber das ist nicht nur im Rheinland so.

Ok, das ist bestimmt so, aber aus der Entfernung ist selbst Bonn ein Vorort von Köln. Heißt doch auch Flughafen Köln/Bonn. :D

War allerdings schon vor Ort und hatte den Eindruck da ist alles zugebaut und es handelt sich um eine Stadt. Wie im Pott.

PS: Gerade lief der Trailer der Prunksitzung auf Pro7

Bronto
03.02.2013, 23:03
Ok, das ist bestimmt so, aber aus der Entfernung ist selbst Bonn ein Vorort von Köln. Heißt doch auch Flughafen Köln/Bonn. :D



Und der liegt tlw auf Troisdorfer Gemarkung.

maybear
03.02.2013, 23:08
...... und bitte mal nicht den Lokalpatriotismus der Eingeborenen unterschätzen, man macht sich sonst keine Freunde, aber das ist nicht nur im Rheinland so.Zuviel Patriotismus ist mir immer suspekt, nicht nur lokal.

Axel1954
03.02.2013, 23:09
Ok, das ist bestimmt so, aber aus der Entfernung ist selbst Bonn ein Vorort von Köln. Heißt doch auch Flughafen Köln/Bonn. :D



Na hier leben ja auch 20% der Einwohner Deutschlands, wir haben aber nicht 20% der Fläche zur Verfügung, dann noch ein ganze Menge Naturschutzgebiete, da bleibt nicht sehr viel Platz pro Einwohner, anders als in den Savannen Mekvorpoms, wo man schon Rettungsexpeditionen ausschicken muß wenn sich da einer verirrt.

Axel1954
03.02.2013, 23:13
Zuviel Patriotismus ist mir immer suspekt, nicht nur lokal.

Zwischen National- und Lokalpatriotismus gibt's eine riesen Unterschied, Lokalp. ist eher ein Brauchtumssache weniger politisch.

maybear
03.02.2013, 23:16
Zwischen National- und Lokalpatriotismus gibt's eine riesen Unterschied, Lokalp. ist eher ein Brauchtumssache weniger politisch.Ich sehe da keinen grundsätzlichen Unterschied, es sei denn das ganze wird eher ironisch betrachtet. Aber zum Beispiel bei Lokalderbys im Fußball wird aus dem Lokalpatriotismus nicht selten blutiger Ernst.

earplane
04.02.2013, 10:37
Das dürfte euch gefallen:

Apropos Dschungelbewohner in spe - wer sich dieser Tage fragt, was eigentlich aus Lena Meyer-Landrut wurde, der wende den Blick in der nächsten Woche gen ProSieben. In der Narhalla-Hölle von Kölle namens "TV Total Prunksitzung", bevölkert unter anderem von Klum senior und De Höhner, gab die einst so kapriziös-coole Eurovisions-Diseuse für die Troisdorfer Tanzgruppe das Tanzmariechen.
:popcorn2:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/abgewatscht-der-satirische-wochenrueckblick-ich-bin-die-sass-ich-hol-jetzt-aus-1964765.html

Axel1954
04.02.2013, 11:07
Ich sehe da keinen grundsätzlichen Unterschied, es sei denn das ganze wird eher ironisch betrachtet. Aber zum Beispiel bei Lokalderbys im Fußball wird aus dem Lokalpatriotismus nicht selten blutiger Ernst.

Na und, irgendwie müssen die schlichten Gemüter ihre Mütchen kühlen, da sind die unter sich, wer sich da reinwagt sollte wissen was er macht.

...... und eine anständige Bierzeltkeilerei hat bisher immer noch zu einem vernüftigen Verhältnis unter Nachbarorten geführt.

Axel1954
04.02.2013, 11:12
Das dürfte euch gefallen:

:popcorn2:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/abgewatscht-der-satirische-wochenrueckblick-ich-bin-die-sass-ich-hol-jetzt-aus-1964765.html

Ui, da war wohl einer beim Chef Zigarren rauchen und muß jetzt seinen Frust loswerden, das ist keine Kritik, das ist nur wildes Gift um sich spritzen, auf jedenfall weit weg von einer journalistischen Glanzleistung.

Kölscher Jung
04.02.2013, 13:25
Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung zur Nicht-Kölnbezogenheit an und gehe sogar soweit, dass ich das Fehlen der kölschen Elemente als großen Pluspunkt für dieses Format erachte.


Vorsicht mit solchen Bemerkungen. ;)

So wie ich das gelesen habe, enthält die Sitzung schon noch genügend Kölsche Elemente. :)

Axel1954
04.02.2013, 13:40
Vorsicht mit solchen Bemerkungen. ;)

So wie ich das gelesen habe, enthält die Sitzung schon noch genügend Kölsche Elemente. :)


Jo, Standardgröße 0,2Ltr!

Kölscher Jung
04.02.2013, 14:13
Jo, Standardgröße 0,2Ltr!

Die sowieso, aber auch noch mehr, wie wir am Samstag sehen werden. :)

juergen
04.02.2013, 18:37
Troisdorf ist nun wirklich nicht Köln, Korrekt.


es ist schon eher ein Vorort von Bonn (damit mach ich mir jetzt aber bestimmt keine Freunde), da liegt es deutlich näher dran als an Köln.Aehm, wie sage ich es nett? Wenn man mit der DB rechtsrheinisch von Süden in Richtung Köln fährt, kommt nach zwei Troisdorfer Haltestellen (erst Troisdorf, dann Spich) direkt die erste von vielen Kölner Haltestellen (Porz-Wahn). Anders gesagt, Köln grenzt direkt nördlich an Troisdorf.

DJ Berti
05.02.2013, 10:57
ich frage mich nur, welche(r) Troisdorfer da Überredungskunst geleistet hat. Ich kenne nur eine Troisdorferin. Die soll sich eigenen Angaben zufolge erst ab wieder "Frühjahr 2013" nach langem Auslandsaufenthalt wieder in ihrem Heimatort befinden....

vampire67
05.02.2013, 11:11
Witzig, in der Troisdorfer ecke sitzt auch meine (bucklige) westverwandschaft, genauer gesagt in Hennef :zahn:
Ich weiss aber jetzt gar nicht ob da nicht sogar connections mit der tanztruppe existieren :-D

earplane
06.02.2013, 15:06
http://www.werra-rundschau.de/nachrichten/kultur/stefan-raab-krempelt-karneval-zr-2737490.html
Ist wohl als Agenturmeldung raus gegangen und findet sich auch so in diversen anderen Käseblättern.

manny91
06.02.2013, 20:42
Die Höhner sind heute Abend zu Besuch bei TV Total, ggf. werden dort Ausschnitte von der Prunksitzung gezeigt :)

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/infos/vorschau/?previewId=2#Mi

Kölscher Jung
06.02.2013, 21:03
ich frage mich nur, welche(r) Troisdorfer da Überredungskunst geleistet hat. Ich kenne nur eine Troisdorferin. Die soll sich eigenen Angaben zufolge erst ab wieder "Frühjahr 2013" nach langem Auslandsaufenthalt wieder in ihrem Heimatort befinden....

Arrrghh, da war ja noch was. Ich hoffe, sie bleibt in ihrem Heimatort.

Kölscher Jung
06.02.2013, 21:28
... Bin allerdings immer noch ein bisschen schockiert, an welcher Stelle sie sich da hat hochheben lassen....

Anders ist es aber gar nicht möglich, die Frau hochzuheben und stabil zu halten. Und obwohl Lena ein Leichtgewicht ist, kostet es ungeheure Antrengung, sie so am ausgestreckten Arm eine Weile in die Höhe zu halten. Für beide Seiten ist das Schwerstarbeit, für den Hebenden und für die Gehobene, auch wenn man das nicht sieht. Bei den Tanzgarden ist dieser Griff das Normalste was es gibt. Lena wird im Vorfeld natürlich gewusst haben, an welcher Stelle sie gepackt wird, wäre ihr das peinlich und unangenehm, hätte sie sicher nicht mitgemacht. Aber Lena ist in der Hinsicht wohl nicht so empfindlich, in ihrer Seele ist sie ja auch Tänzerin. :)

Ill
06.02.2013, 21:33
... Und obwohl Lena ein Leichtgewicht ist, kostet es ungeheure Antrengung, sie so am ausgestreckten Arm eine Weile in die Höhe zu halten. ...
:schock: Du hast das ausprobiert?

vampire67
06.02.2013, 21:37
Anders ist es aber gar nicht möglich, die Frau hochzuheben und stabil zu halten. Und obwohl Lena ein Leichtgewicht ist, kostet es ungeheure Antrengung, sie so am ausgestreckten Arm eine Weile in die Höhe zu halten. Für beide Seiten ist das Schwerstarbeit, für den Hebenden und für die Gehobene, auch wenn man das nicht sieht. Bei den Tanzgarden ist dieser Griff das Normalste was es gibt.
Nicht nur für tanzgarden, dürfte ebenfalls auch für eiskunstlauf oder ballett gelten.

Kölscher Jung
06.02.2013, 22:20
:schock: Du hast das ausprobiert?

Nein, aber mein Nachbar und seine Frau haben das jahrelang gemacht und ich habe mir schon mal das Training angeschaut. Da bekommt man einen guten Einblick. Und obwohl sie so ein Leichtgewicht wie Lena ist und er ein Hüne von einem Mann, zudem durchtrainiert, war er am Ende des Trainings immer fix und alle.

Günni2
07.02.2013, 03:33
Der Sänger von den Höhnern sprach noch kurz den Auftritt von Lena an und sagte, das sie sehr fleißig trainiert hat und das der Auftritt von Lena richtig gut war. Also ein dickes Lob von Jemanden, der davon große Ahnung hat!

vampire67
07.02.2013, 07:38
Der Sänger von den Höhnern sprach noch kurz den Auftritt von Lena an und sagte, das sie sehr fleißig trainiert hat und das der Auftritt von Lena richtig gut war. Also ein dickes Lob von Jemanden, der davon große Ahnung hat!
Ja und die worte Spagat und Lena fielen in einem satz.

@Manny: forensperre für alle mittelalten :rules:
(nicht das es noch tote gibt :kicher: )

earplane
07.02.2013, 10:51
wer sich den relevanten Teil ansehen möchte
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=138352&initialTab=related
und besonders
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=138353&initialTab=related

j_easy
08.02.2013, 00:56
http://www.werra-rundschau.de/nachrichten/kultur/stefan-raab-krempelt-karneval-zr-2737490.html
Ist wohl als Agenturmeldung raus gegangen und findet sich auch so in diversen anderen Käseblättern.

Die haben sogar noch einige der Lena Erotik ViDCaps im Angebot. Ein wirklich schöner Rücken :D

rumimo
08.02.2013, 02:07
Die haben sogar noch einige der Lena Erotik ViDCaps im Angebot. Ein wirklich schöner Rücken :D
Wenigstens sind das die echten Fotos vom Swimmingpool, und nicht die plumpen Retuschen der Bildzeitung.

earplane
08.02.2013, 11:20
http://nachrichten.rp-online.de/gesellschaft/medien/raab-erfindet-prunksitzung-neu-1.3178201

Holgerhoto
08.02.2013, 11:37
Das klingt ja alles mehr und mehr nach Trash allererster Güte.

Und für sowas hätte ich ja durchaus was übrig.


Also kurzum, ich werde mir das morgen abend in voller Länge antun.

Sauerstoffgerät und/oder Baldriantropfen griffbereit.

marathonmann
08.02.2013, 13:48
Wenigstens sind das die echten Fotos vom Swimmingpool, und nicht die plumpen Retuschen der Bildzeitung.

Das Seitenverhältnis isr aber total daneben.

FANatiker.
08.02.2013, 18:30
Einiges von Lena zur Prunksitzung gerade bei Taff. (Kleines Interview, Lena Erwähnung von Stefan und etwas vom Tanzauftritt) :)

Brummell
08.02.2013, 19:42
Das klingt ja alles mehr und mehr nach Trash allererster Güte.

Und für sowas hätte ich ja durchaus was übrig.


Also kurzum, ich werde mir das morgen abend in voller Länge antun.

Sauerstoffgerät und/oder Baldriantropfen griffbereit.

Oder ein nettes Püllchen. Ich weiß noch nicht genau was es werden wird. Vermutlich entweder ein Brunello Riserva (2006) oder ein Saint-Emilion Grand Cru (2008). :P

DomeK
08.02.2013, 20:03
Einiges von Lena zur Prunksitzung gerade bei Taff. (Kleines Interview, Lena Erwähnung von Stefan und etwas vom Tanzauftritt) :)
Danke fürs Bescheid sagen!

Furlong
08.02.2013, 20:26
Ab 15:42 (leider mit viel Werbung):

http://www.prosieben.de/tv/taff/video/ganze-folge-freitag/

Edit: hier nur der Prunksitzung-Beitrag:

http://www.prosieben.de/tv/taff/video/clip/2161177-tv-total-prunksitzung-1.3506848/

Smirn
08.02.2013, 20:31
Ab 15:42:

http://www.prosieben.de/tv/taff/video/ganze-folge-freitag/
Gibt es auch einzeln:
http://www.prosieben.de/tv/taff/video/clip/2161177-tv-total-prunksitzung-1.3506848/

Furlong
08.02.2013, 20:32
Gibt es auch einzeln:
http://www.prosieben.de/tv/taff/video/clip/2161177-tv-total-prunksitzung-1.3506848/

Habs auch grad entdeckt und ergänzt. :)

Lelia
08.02.2013, 20:34
Oha. Ich glaub ich will mir das doch nicht mehr antun. :zahn:

Zampano
08.02.2013, 20:41
Beim Kurzinterview am Anfang kommt es mir vor, als wäre sie schon ein bißchen angeschickert... :zahn:

:hippilol:

Bine
08.02.2013, 20:52
Beim Kurzinterview am Anfang kommt es mir vor, als wäre sie schon ein bißchen angeschickert... :zahn:

:hippilol:

Komisch das hab ich auch sofort gedacht. Sie guckt so'n bisschen schräg.