PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spekulationen und Wünsche zum 4. Album



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Grombold
27.08.2013, 13:53
@Rolwin: die Einflußnahme von Universal wird von dir maßlos überschätzt.

Str8 Ballin
27.08.2013, 14:05
So langsam müßt ihr doch wissen wie Lena tickt. Wenn Sie sagt das neue Album kommt Ende 2014 oder 2015, dann will sie keine Erwartungshaltung wecken, um dann viel früher zu überraschen und um sich auch einen Zeitpuffer zu schaffen damit kein Stress entsteht. Sie stapelt doch des Öfteren tief.

Lena hat vor Kurzem gesagt das sie nach den Touren mit dem Schreiben für's Album anfängt. Ihr wißt doch wie das bei Lena ist, wenn Sie erstmal loslegt. Glaubt ihr wirklich das sie ein Jahr braucht, um dann ein Album zu produzieren. Ich mutmaße den Start des Albums so Mitte 2014.

Interessant wird die Richtung des Albums werden und da möchte ich noch eine Spekulation aufwerfen. Warum hält Lena den Song I'm black so zurück? Das muß doch einen taktischen Grund haben. :)

Ich Drücke mir die Daumen das du recht hast!


Für Universal dürfte es nur heißen, je früher, desto besser.

Seh ich auch so, jetzt ist sie noch voll "im Saft" sie ist Jung und wird deshalb noch ernster genommen als später, was jetzt (jetzt bedeutet die nächsten Jahre) nicht passiert passiert nie mehr. Ich seh's ja bei mir, ich schätze sie sehr aber sie ist ein Mädchen und hat es schwer gerade mit ihrer art ernst genommen zu werden, ich bin hart genug, aber viele gucken da lieber weg, denkend: "Lena, mag ich nicht"
Und ich weiss das es nicht besser wird je länger man wartet, deshalb ist meine Meinung ganz klar: jetzt lieber bissie mehr klotzen, ruhiger angehen lassen kann sie's immer noch, weil, wage ich mal zu behaupten, finanziell ist sie jetzt schon recht gut abgesichert.

Aber was das Alben raushauen angeht, ist es heute eh viel komplizierter, als damals, als es billiger war sich ne LP, MC oder später CD zu kaufen als zu vervielfältigen. Ich spreche deshalb nie von der Wirtschaftlichen Seite, eher in Gier, hier!


Kurzer Rückblick auf Stardust.
Für Stardust wurde von Seiten Universal, ein sehr hoher Werbeaufwand getrieben, wenn ich alleine die Werbung in unserem Konzern betrachte (400 Geschäfte). Einen größeren Aufwand gab es 2012 nur bei Robbie Williams.
Diese Werbung war wichtig und richtig. Für viele war Lena 2012 bereits weg vom Fenster. Reine Mundpropaganda hätten kaum zu diesem Erfolg geführt, da Lena noch keine etablierte Künstlerin war. Sie war die ESC-Lena.
Ich glaube kaum, dass Universal für das kommende Album, ähnlich viele Werbekosten bereit stellen wird. Ist auch nicht so nötig, solange der zeitliche Abstand zu Stardust nicht zu groß wird und Lena weiterhin im Gespräch bleibt.
Was ich noch erwähnen wollte. Bei der Stardust Umfrage, vor der Veröffentlichung, wo die neuen Songs bewertet wurden, auch hinsichtlich, welcher Song sich als Erstveröffentlichung eignet, gab es den Song "Stardust" noch gar nicht in der Bewertung. Entweder existierte er noch gar nicht, oder er war noch in der Produktion.

Ja, find ich auch sehr interessant, danke. Redet man über Saturn? Natürlich redet man nicht über Saturn selbst wenn man über Saturn redet, is eh alles dat gleiche? Aber da kam es mir auch echt viel vor, obwohl mir sowas nie auffällt.


In meinem Bekanntenkreis gab es einige, die sich vom Album durch die Stardust-Single etwas ganz anderes versprochen hatten und dann vom Album enttäuscht waren. Und es gab andere, die durch die Single-Auskopplung vom Kauf des Albums eher abgeschreckt wurden.
War es am Ende ein Fehler den Song Stardust auf das Album zu nehmen? Wirtschaftlich sicher nicht. Zumindest kurzfristig. Lena hat dem Song eine grosse mediale Aufmerksamkeit zu verdanken. Aber ich denke, dass sich Lena in diesem Punkt von Universal zu viel reinreden gelassen hat. Das ist kein Song, den Lena überzeugend live performen kann und ist auf ihrem Album ein Fremdkörper. Ich muss gestehen, dass ich jedesmal mitleide, wenn sie ihn live vortragen muss. Da finde ich in dem speziellen Fall die Playback-Version für Künstlerin und Zuhörer die akzeptable Alternative.

Guter Beitrag.

Ich lebe gut mit: so wie es ist ises! Und das Album Stardust ist fürmich Ideal wie es ist.
Ich hab schon gelesen dat wohl der Song Stardust ihr mehr oder weniger "aufgezwungen" wurde (von wen such immer, wohl von denen die Ahnung haben) weil kein Zugpferd unter den Songs sei. Das halte ich absolut für möglich und sogar recht plausibel, aber glaube gleichzeitig das wenn die Radiostationen bei einem Mr. Arrow Key sich auch verpflichtet hätten ihn zu spielen, das Mr. Arrow Key, oder was man halt als erste Single gewählt hätte anstelle von Stardust, auch ähnlich erfolgreich geworden wäre wie Stardust (das Album hätte dann wohl auf den Namen Better News oder One Hit Wonder gehört). Ich muss klar sagen, ich hab keine Probleme wenn ihr reingeredet wird, wenn das Ergebnis ein Album wie Stardust ist, bin ich sogar froh drum.


Lena hat auch diesen Song schon überzeugend live performt, wenn auch in einer akustischen Version, die von der Album-Version deutlich abweicht.

Daß SD auf dem Album ein Fremdkörper ist, empfinde ich nicht, generell ist das Album sehr abwechslungsreich. Es dürfte eher so sein, daß in der Anfangszeit die Käufer des Albums den Song SD schon oft gehört und im Ohr hatten, während die anderen Titel zunächst neu waren.

Grundsätzlich ist es weit verbreitet und durchaus auch sinnvoll, daß ein Album einen oder auch mehrere radiotaugliche, kommerzielle Single-Hits enthält und musikalisch anspruchsvollere oder differenziertere Albumtracks, die breite Masse hört nur die Singles, die Fans das ganze Album. Bei Album Nr. 4 könnte das noch extremer werden, Lena hat ja einmal gesagt, daß dieses Album weniger kommerziell werden könnte. Ein zugkräftiger Single-Hit sollte aber trotzdem drauf sein!

Bei radiotaugliche Hits denke ich immer an Mainstream, aber frage: ist der Song Stardust Mainstream?
Ich hab keine Ahnung aber ich find: nein, mit Neon und I'm Black sogar der speziellste Song vom Album.

Für mich auch ganz klar, kein Fremdkörper auf dem Album, selbst wenn er wirklich einer sein sollte. Das Album wirkt auf mich insgesamt äußerst stimmig mit ner klaren, heraushörbaren Linie die aber nie eintönig ist, was für mich große Kunst ist.
Außerdem find ich passt der Song wie die Faust aufs Aug', für Fans wie mich ne wahre Genugtuung, mit viel Wahrheit drinn!
Ich höre in dem Song immernoch Aufbruchsstimmung!! Sehr gut passend für die nach ESC-Zeit, wer sich das ausgedacht hat, hutab!!!

Und Stardust Live: ich finde er überfordert Lena, aber die version bei Planet Radio und soo viele mehr waren auch einfach nur übergeil, sie kann ihn mitlerer Weile echt gut, deshalb ist es nie ne Kritik wenn ich sag ich find er überfordert sie. Generell, wenn ich von Lenas Gesinge oder Gezappel schreibe klingt vielleicht abwertend, aber was ihre gesanglichen Qualitäten angeht ist es für mich ein Genus gerade auf den Alben was mir wichtiger ist als Live, und Live ist es für mich auch der reinste Genus, weil das "Gezappel" von einer kommt, die ihren beweguns Apparat phantastisch im griff hat, was bei gleichzeitigem singen schon sehr geil ist.



Ja, Lena war mit dem Stardust Song überfordert, obwohl sie sich in ihren letzten Auftritten sehr stark verbessert hat. Was diesen Song so eindrucksvoll macht, kann man auf Daily Lena nachlesen.
Ja stimmt.
Geht nix über kurze aber unschlagbare Argumente.


Aus dem angesteuerten Ende 2014 / Anfang 2015 für das Album kann man ein Ende 2015 machen + Tour im Frühjahr. Das Album wird denke ich etwas experimenteller. Einflüsse aus Rap / Sprechgesang und wieder was fetziges Richtung Bliss Bliss - das hätte schon was. Lena weiß nun wies läuft und kann viel entspannter ran gehen - weniger belastender Gedankenkrams, bedeutet mehr Kreativität.

Das find ich fast gruselig und gefällt mir nahezu gar nicht, aber


Nach dem was ich bei der Sommertour (insb. Bauhaus, Hohentwiel, Lübz) gesehen und gehört hab, will ich endlich nochmal sehen wie Lena bei I'm Black auf der Bühne eskaliert. Bestimmt brennt ihr der Song auch unter den Nike Air Max, darf ihn aber noch nicht abfeuern...

dafür gefällt mir das umso mehr mein vollste Unterstützung!
Mein bestes Argument: http://www.youtube.com/watch?v=8OkYzHf8854&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D8OkYzHf8854&nomobile=1

Danke, war auch interessant.

...Aber ich hoffe dass auch dort letztendlich die Vernunft gesiegt hat. Und die sagt (IMHO) dass man Lena am besten genug Freiheit gibt um sich zu entfalten und sie dann auf ihrem Weg unterstützt.

Gut das nebensächliches in der Klammer steht, weil ich finde das was du hiet schreibst ist einfach nur wahr!

Gibt's auch Zitierflash?


Da Stardust auf mich sehr hochwertig wirkt, nicht nur die Songs auch das Design von Album und Singles wirkt ja als hätte sich da jemand was dabei gedacht, die Stardust Fotos kann man auch kostengünstiger knipsen, auch für die Stardust-single-rohling-"beflockung" muss man sich nicht so viele Gedanken machen was hier aber deutliche der fall war - ich hab mir die Scheibe mal mit verstand angesehen und es ist Wahnsinn, und das Stardust Video war ja auch nicht von der Sorte Neon was dafür hingelegte Scheine betrifft. Gut möglich das Stardust als ne Investition für die Zukunft galt? Also für4 ne "Low-Budged"-Production fände ich recht sinnvoll, nicht unbedingt "Minimax-Prinzip" style aber so in etwa, weil ich glaube das Produkt aus ner Lena "Billigproduktion" wäre dann mit Sicherheit alles andere als billig!

Und fünf dann wieder "mehrhochwertig"

Was ich interessant fände wäre wenn Lena sich mal überlegen würde, ein Album in möglichst kurzer zeit zu machen - so vom Start bis fertig gemastert in drei Wochen. Also die ganz hohe Schule. Für 4 halte ich sowas für sinnlos weil sie gerade was Musik machen angeht, so wie ich es seh, allgemein deutlich ernster genommen wird. Auch für 5 halte ich sowas für zu früh, 5 sollte auch nochma deutlich nen Schritt vorwärts machen, was ich von 4 höchstens minimal erwarte.

Ich mache übrigens gerade nen "4ten Album Song", gut machen ist übertrieben, der Beat steht, mein Part steht, die Lena Schnipsel die ich reinbastel stehen, also ich hab mir Notizen gemacht vor zwei Monaten, im Kopf kann ich ihn schon hören, wäre ich nicht so faul wäre er schon lang fertig. Ich poste ihn wenn's soweit ist, aber gut möglich das selbst vier dann schon da is, oh man.

Grombold
27.08.2013, 22:35
man könnte ja eine Umfrage anhängen, was man für ein realistisches Erscheinungsdatum hält: anfang/mitte/ende 2014/2015/2016

ESC_Germany
28.08.2013, 11:00
Ich hab mal Mitte bis Ende 2014 angekreuzt, weil Lena ja schon am Album arbeitet, allerdings noch paar Konzerte vor sich hat, und da bleibt nicht sooo viel Zeit für neue Songs in diesen Sommer. Daher wird sie im Winter sich intensiv damit beschäftigen das Album aufzunehmen, und dann bis Frühjahr evtl fertig zu haben und dann dauert es noch ne Zeit bis das Album rauskommt und dann wär es ja schon Mitte 2014.

berrie
28.08.2013, 12:04
Denke auch so Mitte bis Ende 2014 wenn nicht so gar erst Frühjahr 2015. Wenn es dann doch früher sein sollte freuen sich sicher auch alle.

Nicoo
28.08.2013, 12:33
Ich denke auch, dass das 4.Album Mitte/Ende 2014 kommt. Und Anfang 2015 dann wieder eine Tour.

Für 2013 denke ich, wird es musikalisch nichts neues geben. Es kommt noch Tarzan 3D und ein paar Festival und TV Auftritte, dann ist das Jahr auch schon um. Anfang 2014 könnten man vielleicht mit einer neuen Single rechnen.
Ich hoffe, das Lena sich neben der Arbeit am neuen Album auch ein bisschen Schauspielern darf :)

HolgerL
28.08.2013, 12:44
Wer kreuzt denn später oder nie an? :nein:

Ich hoffe auch auf die zweite Hälfte 2014. Später fände ich kontraproduktiv.

[fliP]
28.08.2013, 12:49
Ich rechne nicht vor 2015 damit. Obwohl, so lange hat Stardust ja dann auch nicht gedauert :gruebel: Aber ich denke, Anfang 2015 ist schon realistisch.

Freitag.chen
28.08.2013, 13:16
Ich rechne auch Mitte 2014 und wenn sie eine Tour machen sollte, dann denke ich das diese so Ende 2014 Anfang 2015.Man muss halt realistisch denken.Auch wenns einem schwer fällt :)

ESC_Germany
28.08.2013, 13:42
Ich rechne auch Mitte 2014 und wenn sie eine Tour machen sollte, dann denke ich das diese so Ende 2014 Anfang 2015.Man muss halt realistisch denken.Auch wenns einem schwer fällt :)
wenns ne tour gibt komm ich

Str8 Ballin
28.08.2013, 14:44
Ich vermute da hätten ein paar was dagegen, aber ich fände es gut wen Raab auch so ein, zwei, drei, Songs beisteuert, erstmal egal ob sie Album tauglich sind, aber im Normalfall mehr Material besseres Ergebnis. Das mit den vielen Köchen zählt da aus meinersicht nicht.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Ichsehgrad oben hat sich einer verirrt, is ok!

Str8 Ballin
28.08.2013, 14:46
Ich hoffe auch auf die zweite Hälfte 2014. Später fände ich kontraproduktiv.

Fahrlässig wäre auch ein gutes Wort!

bates
28.08.2013, 15:17
Fahrlässig wäre auch ein gutes Wort!

Ah geh, so ein Unsinn. Fahrlässig wäre es, irgendein Schnellschuss rauszuhauen.

Ich habe auch Anfang bis Mitte 2015 getippt, das wäre ein völlig normaler Zeitrahmen, nicht mal besonders langsam. Die Argumente, warum es schneller gehen soll, sind doch größtenteils Fan-Ungeduld ;). (Natürlich habe ich aber nichts dagegen, wenn es wider Erwarten schneller geht.)

Str8 Ballin
28.08.2013, 15:37
Ah geh, so ein Unsinn. Fahrlässig wäre es, irgendein Schnellschuss rauszuhauen.

Ich habe auch Anfang bis Mitte 2015 getippt, das wäre ein völlig normaler Zeitrahmen, nicht mal besonders langsam. Die Argumente, warum es schneller gehen soll, sind doch größtenteils Fan-Ungeduld ;). (Natürlich habe ich aber nichts dagegen, wenn es wider Erwarten schneller geht.)

Nein, keine Ungeduld, in meinem fall ist es schon Gier!
Und ich weiss nach nem grandiosem Stardust, schnell neu zu schreien ist nicht nur hohl sondern auch sehr unhöflich wenn nicht gar respektlos, yeah aber ich Schreie nur raus und keinen an. Also Schreie ich weiter.

pLENArium
28.08.2013, 21:14
Fahrlässig wäre es, irgendein Schnellschuss rauszuhauen.

...stimmt - der Didäää würde so´n "Album" innerhalb von zwei Wochen flux zusammenbasteln...mit Hilfe seiner Resterampe von Berg, Egli & Co. :fies: :-D

maybear
29.08.2013, 01:00
Für 2013 denke ich, wird es musikalisch nichts neues geben. Es kommt noch Tarzan 3D und ein paar Festival und TV Auftritte, dann ist das Jahr auch schon um. Anfang 2014 könnten man vielleicht mit einer neuen Single rechnen.Ich denke, das Weihnachtsgeschäft sollten sie sich nicht entgehen lassen.

cue
29.08.2013, 01:45
Ich denke, das Weihnachtsgeschäft sollten sie sich nicht entgehen lassen.

:clap::nick::trampel:

Rolwin
29.08.2013, 08:21
Ah geh, so ein Unsinn. Fahrlässig wäre es, irgendein Schnellschuss rauszuhauen.

Ich habe auch Anfang bis Mitte 2015 getippt, das wäre ein völlig normaler Zeitrahmen, nicht mal besonders langsam. Die Argumente, warum es schneller gehen soll, sind doch größtenteils Fan-Ungeduld ;). (Natürlich habe ich aber nichts dagegen, wenn es wider Erwarten schneller geht.)
Einen Schnellschuss wird es sicherlich nicht geben, aber ich denke, dass Lena die Ideen nach ihrem ersten eigenen Album noch nicht ausgegangen sind und sich völlig neu finden muß, weil auf den vorherigen 10 Alben bereits alles verarbeitet wurde.
Es kommt darauf an, wieviel Bocck sie tatsächlich auf das zweite Album hat und wie ernsthaft sie daran arbeiten will. Zusätzlich kommt noch den günstigsten Veröffentlichungstermin zu finden.

Str8 Ballin
29.08.2013, 11:19
Einen Schnellschuss wird es sicherlich nicht geben, aber ich denke, dass Lena die Ideen nach ihrem ersten eigenen Album noch nicht ausgegangen sind und sich völlig neu finden muß, weil auf den vorherigen 10 Alben bereits alles verarbeitet wurde.
Es kommt darauf an, wieviel Bocck sie tatsächlich auf das zweite Album hat und wie ernsthaft sie daran arbeiten will. Zusätzlich kommt noch den günstigsten Veröffentlichungstermin zu finden.

Im großen ganzen, recht ja. Also mir kann sie dat nicht erzählen, weil ich mir nicht vorstellen kann das ihr seit der Veröffentlichung von Stardust nichts mehr eingefallen ist, kleine Einfälle kommen ja eh spontan und diese kleinen kann sie ins Handy summen singen oder schreiben, und mit Garage Band könnte sie sogar gleich einen (zwar halbgaren) Song draus machen. Selbst wenn sie in letzter zeit keine großen "Geistesblitze" hatte was Musik angeht, seh ich doch so viel Qualität in Lena das sie selbst aus kleinen Ideen recht "große" Songs kreieren kann. Und nochmal, ohne zu Glauben das sie verbissen jeten Tag auf der Jagd nach Ideen ist (ich hoff sie hat spass am Musik machen in allen Bereichen und den einzelnen Prozessen des Entstehens, aber für so klug halte ich sie eh), kann ich mir nur schwer vorstellen das sie seit Stardust nicht wieder ein wenig am sammeln war!
Jäger und Sammler (Langschläfer und "Gammler"), kann und macht (sehr sicher), straight ballin

j_easy
29.08.2013, 23:26
Lena wird das Album in den von Universal gesetzten Grenzen herausbringen. Das sagte Sie ja schon zum 3. Album. Allerdings wird Ihr Standing jetzt noch besser sein und Ihr vielleicht mehr Zeit zugestanden ...

Str8 Ballin
09.09.2013, 19:07
Ich stell ma mein Lübz Video hier rein, weil im mittleren Videoteil von vier die rede ist, also mein Highlight des Videos, oder zumindest was mich am meisten in Fahrt bringt.
http://www.youtube.com/watch?v=bgNF0rZKapE&feature=youtu.be

stardust2012
09.09.2013, 19:36
Als Duettpartner, die gut mit Lena harmonisieren würden, kämen für mich Birdy und Florence and the Machine infrage. Die Partner, die ich mir wünschen würde, habe ich ja schon geschrieben.:)(Obwohl man dass immer schlecht sagen kann, wer mit wem gut harmonisiert. Aber von der Stimme würden die beiden meiner Meinung nach gut zu Lena passen.:))

Und meine Lieblingsmusikrichtungen wären:
-düster (wie Taken By a Stranger oder I´m Black)
-Dance/Electro (wie Taken By a Stranger)
-traurige/nachdenkliche/entspannende Balladen (wie eig. alle ihre bisherigen Balladen), wo man sich ausheulen/entspannen kann.
-Sommersound (wie Touch a New Day)

Str8 Ballin
12.09.2013, 17:09
Ich hoff auf
Cleverness und
Hand,

Wahrscheinlich
Irgendwo zwischen.
Lieber schnell or
Lieber lahm?

Völlig egal?
Ich meine nicht!
Experten meinen Ja!
Rast oder aufbrüchiger?

Neustart
Oder nicht...
Wir werden's sehn, vier, nächstes mal.

sound
12.09.2013, 18:30
Ich hatte eigentlich längst aufgegeben mir vorzustellen was Lena macht, es ist alles Zwecklos.
Erstens kommt es anders, Zweitens als man denkt!
Die Versuchung siegte dennoch, bleibt sie ihrer Musikrichtung vom 3. Album treu? Aber wie sollte das aussehen? Noch Bessere Songs als Mr. Arrow Key, Bliss Bliss, I'm Black, Goosebumps, To the Moon oderr die zwei grandiosen Stücke Stardust und Pink Elephant? Oh jeh das wird kein einfaches Unterfangen aber nicht unmöglich.
Oder wagt sie sich doch an ganz andere Mucke ran? Was Jazzig angehauchtes oder doch eher Rap? Am Ende kreiert sie eine neue Musikrichtung...........
Je mehr ich versuche mir vorzustellen in welche Richtung es geht, um so klarer wird mir das gar nix klar ist.
Die Spannung und Vorfreude wird schier unerträglich werden, wahrscheinlich nicht nur bei mir. :trampel:

Mrs. Furiosity
12.09.2013, 20:48
Ihre aktuelle Aussage, dass sie schon im Studio an ihrem nächsten Album arbeitet, ist einerseits natürlich sehr erfreulich, andererseits hege ich angesichts ihrer zahlreichen anderweitigen reiseintensiven Aktivitäten eine gewisse Befürchtung, WESSEN Studio das ist. Bitte keine Rückschritte!

Str8 Ballin
12.09.2013, 21:01
Und ich hoffe auf zwei drei Trackz vom "Grobmotoriker"

bates
12.09.2013, 21:03
Ihre aktuelle Aussage, dass sie schon im Studio an ihrem nächsten Album arbeitet, ist einerseits natürlich sehr erfreulich, andererseits hege ich angesichts ihrer zahlreichen anderweitigen reiseintensiven Aktivitäten eine gewisse Befürchtung, WESSEN Studio das ist. Bitte keine Rückschritte!

Den Kausalzusammenhang krieg ich jetzt irgendwie nicht gebacken.

sound
12.09.2013, 21:09
Den Kausalzusammenhang krieg ich jetzt irgendwie nicht gebacken.
Ich zugegebenermaßen auch nicht.

Grombold
12.09.2013, 21:09
Den Kausalzusammenhang krieg ich jetzt irgendwie nicht gebacken.bizarre Kausalkettenkonstruktionen sind in diesem Forum nichts kurioses

cue
12.09.2013, 21:15
Den Kausalzusammenhang krieg ich jetzt irgendwie nicht gebacken.

Ich zugegebenermaßen auch nicht.

bizarre Kausalkettenkonstruktionen sind in diesem Forum nichts kurioses

Er meint vielleicht das Studio von Steffan. Da Sie in letzter Zeit viel unterwegs war, liegt es für ihn nahe, das Sie in den kurzen Zeitfenstern wo Sie in Köln gewesen ist, bei ihm im Studio ein und aus ging.

Queeny
12.09.2013, 21:16
Den Kausalzusammenhang krieg ich jetzt irgendwie nicht gebacken.

Mein Vermutung geht dahin, daß das "Studio Raab" gemeint ist und diese als Rückschritt klassifiziert wird. Wenn man aber bedenkt, daß Stefan und Lena befreundet sind und sie dieses Studio evtl. benutzen darf für ihre Arbeit, hätte das wohl eher was für sich und zwar was ungemein positives.

ublowmymind
12.09.2013, 21:17
:glaskugel::kicher:

bates
12.09.2013, 21:17
@cue, Queeny: Ja, ja, dass das Studio von Raab gemeint ist, hab ich auch so verstanden. Diesen Erklärungsansatz finde ich trotzdem ... nun, sagen wir, er hat ein paar Lücken ;).

Rolwin
12.09.2013, 21:20
Den Kausalzusammenhang krieg ich jetzt irgendwie nicht gebacken.
Ich verstehe jetzt auch nicht den Zusammenhang mit ihrer Reisetätigkeit.
Ich vermute mal, er möchte zum Ausdruck bringen, dass Sven Maier für ihn das Maß aller Dinge in punkto Produktion ist....

bates
12.09.2013, 21:27
Ich möchte mal anmerken, dass niemand von uns den Terminplan von Lena - was sie tagein, tagaus so tut - auch nur annähernd kennt. Wir wissen darüber exakt nichts (mit Ausnahme ihrer öffentlichen Auftritte natürlich). Deshalb lässt sich auch schwerlich eine Aussage darüber treffen, wie viel Zeit ihr für Musik bleibt bzw. sie zu investieren beliebt. Natürlich kann man spekulieren, gerade in diesem Thread. Ich möchte aber nochmal daran erinnern, dass sich die im Vorfeld der NOCCU-Tour aufbauschenden Gerüchte, Lena nehme sich offenbar nicht ausreichend Zeit zum Proben (weil ihr andere Dinge wichtiger seien, ihr Aufbau als Medienfigur im Vordergrund stehe usw.), als vollständig haltlos erwiesen haben, wenn man das Ergebnis betrachtet.

Man kann aber natürlich, wenn man will, aus einem völlig unbekannten Terminplan die Vermutung ableiten, dass das nächste Album wieder ein Raab-Album wird ... es gibt ja fast nichts, was man nicht kann ;).

sound
12.09.2013, 21:39
Ich glaube alle haben das so verstanden das Raabs Studio gemeint ist, wo sie die Songs schreibt oder austestet ist doch vollkommen Pups, am Ende wird der ganze Spaß ziemlich sicher wieder in einem erstklassigen Studio aufgenommen werden.

Rolwin
12.09.2013, 22:23
Ich möchte mal anmerken, dass niemand von uns den Terminplan von Lena - was sie tagein, tagaus so tut - auch nur annähernd kennt. Wir wissen darüber exakt nichts (mit Ausnahme ihrer öffentlichen Auftritte natürlich). Deshalb lässt sich auch schwerlich eine Aussage darüber treffen, wie viel Zeit ihr für Musik bleibt bzw. sie zu investieren beliebt. Natürlich kann man spekulieren, gerade in diesem Thread. Ich möchte aber nochmal daran erinnern, dass sich die im Vorfeld der NOCCU-Tour aufbauschenden Gerüchte, Lena nehme sich offenbar nicht ausreichend Zeit zum Proben (weil ihr andere Dinge wichtiger seien, ihr Aufbau als Medienfigur im Vordergrund stehe usw.), als vollständig haltlos erwiesen haben, wenn man das Ergebnis betrachtet.


Man kann aber natürlich, wenn man will, aus einem völlig unbekannten Terminplan die Vermutung ableiten, dass das nächste Album wieder ein Raab-Album wird ... es gibt ja fast nichts, was man nicht kann ;).

Da ich einer der Wenigen war, der eine eventuelle zu kurze Probenzeit, zum Ausdruck gebracht hat, möchte ich doch klar stellen, dass meine Vermutung überhaupt nichts mit Lenas sonstigen Aktivitäten zu tun hatte.
Anhand ihrer Tweets konnte man den Zeitaufwand etwas ablesen. Ich denke, es lag nicht daran, dass Lena keine Zeit hatte, sondern welche Kosten entstehen für Musiker, Tonmenschen usw. Hinzu kam noch seit Okt 2012, der ständige Wechsel der Musiker, bis zum Beginn der NOCCU. Bis eine Truppe so richtig zusammenwächst, braucht es seine Zeit.
Ja, da hatte ich meine Zweifel, dass das gelingt. Und wenn ich die Berichte aus Fulda lese, bescheinigen selbst diejenigen, die viele Konzerte gesehen haben, dass das wohl Lenas bester Auftritt war, auch gesanglich. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Planung der Tour im Vorfeld recht holperig war und ich bin mir fast sicher, dass die nächste Tour und auch das nächste Album, von Beginn ab, besser präsentiert wird.

bates
12.09.2013, 22:39
Anhand ihrer Tweets konnte man den Zeitaufwand etwas ablesen.

Nein, das konnte und kann man nicht. Tweets sind Wunsch-Erzeugungs-Maschinen. :)

Aber ich hatte Dich gar nicht im Sinn. Ich dachte an die Infos des "Insiders" (hab gerade den Nickname vergessen) über die Probezeiten, die inhaltlich meist hieb- und stichfest wirkten, aber eben auch mit der These verknüpft waren, wonach Lena bzw. Lenas Management andere Prioritäten setze als die Musik. Und als "haltlos" hat sich das insofern erwiesen, als dass man nach den Konzertimpressionen, die man in den letzten Monaten reichlich sammeln konnte, doch nicht ernsthaft behaupten kann, die Musik sei Lena nicht wichtig oder nur eine Nebensache. Da muss man sich doch Augen und Ohren zuhalten, um das finden zu können.

Deswegen sehe ich eben auch Befürchtungen, Lena könne Album 4 auf die leichte Schulter nehmen oder gar zu "Rückschritten" bereit sein, derzeit als unbegründet.

Rolwin
12.09.2013, 22:50
Nein, das konnte und kann man nicht. Tweets sind Wunsch-Erzeugungs-Maschinen. :)

Aber ich hatte Dich gar nicht im Sinn. Ich dachte an die Infos des "Insiders" (hab gerade den Nickname vergessen) über die Probezeiten, die inhaltlich meist hieb- und stichfest wirkten, aber eben auch mit der These verknüpft waren, wonach Lena bzw. Lenas Management andere Prioritäten setze als die Musik. Und als "haltlos" hat sich das insofern erwiesen, als dass man nach den Konzertimpressionen, die man in den letzten Monaten reichlich sammeln konnte, doch nicht ernsthaft behaupten kann, die Musik sei Lena nicht wichtig oder nur eine Nebensache. Da muss man sich doch Augen und Ohren zuhalten, um das finden zu können.

Deswegen sehe ich eben auch Befürchtungen, Lena könne Album 4 auf die leichte Schulter nehmen oder gar zu "Rückschritten" bereit sein, derzeit als unbegründet.
Das sehe ich genau so wie du.
Hinzu kommt noch, dass Universal sicher nicht bereit wäre, ein 08/15 Album aufwändig zu produzieren.

Mrs. Furiosity
12.09.2013, 22:57
Ich verstehe jetzt auch nicht den Zusammenhang mit ihrer Reisetätigkeit.
Ich vermute mal, er möchte zum Ausdruck bringen, dass Sven Maier für ihn das Maß aller Dinge in punkto Produktion ist....

Ob Sven Maier bereits das Maß aller Dinge ist, weiß ich nicht. Es gibt noch viele andere und wie deren Wirken sich anhören würde, kann ich nicht sagen. Dass jedoch Stefan Raab es nicht ist, kann ich schon eher sagen, denn da habe ich bereits den Vergleich zu Hause zum Anhören.

Die Vermutung, dass sie die paar Tage zwischen Festivalauftritten und Fotoshootings nicht noch zu Studios nach Stockholm, London oder sonstwo jettet ist aber doch naheliegend, ebenso dass sie in diesem Studio nicht ganz allein vor sich hinwerkelt.

earplane
12.09.2013, 23:00
Deswegen sehe ich eben auch Befürchtungen, Lena könne Album 4 auf die leichte Schulter nehmen oder gar zu "Rückschritten" bereit sein, derzeit als unbegründet.
Aber die Spekulatius Saison hat doch gerade wieder begonnen. :kicher:

Und um auch noch mal Öl in den Spekulatius Teig zu kippen. Lena ist auch oft in Hamburg wo ihr Produzent sein Studio hat und wo ihre Band ist.

j_easy
12.09.2013, 23:19
Ich hatte eigentlich längst aufgegeben mir vorzustellen was Lena macht, es ist alles Zwecklos.
Erstens kommt es anders, Zweitens als man denkt!
Die Versuchung siegte dennoch, bleibt sie ihrer Musikrichtung vom 3. Album treu? Aber wie sollte das aussehen? Noch Bessere Songs als Mr. Arrow Key, Bliss Bliss, I'm Black, Goosebumps, To the Moon oderr die zwei grandiosen Stücke Stardust und Pink Elephant? Oh jeh das wird kein einfaches Unterfangen aber nicht unmöglich.
Oder wagt sie sich doch an ganz andere Mucke ran? Was Jazzig angehauchtes oder doch eher Rap? Am Ende kreiert sie eine neue Musikrichtung...........
Je mehr ich versuche mir vorzustellen in welche Richtung es geht, um so klarer wird mir das gar nix klar ist.
Die Spannung und Vorfreude wird schier unerträglich werden, wahrscheinlich nicht nur bei mir. :trampel:

Solange es nicht in Richtung Perry oder Cirrus geht. Langweiligster Mainstream.

Str8 Ballin
12.09.2013, 23:24
Lese ich zweifelnde Fragezeichen über manchen Namen? Ich hab mich wohl verlesen.

Federfuchs
12.09.2013, 23:28
Die Vermutung, dass sie die paar Tage zwischen Festivalauftritten und Fotoshootings nicht noch zu Studios nach Stockholm, London oder sonstwo jettet ist aber doch naheliegend, ebenso dass sie in diesem Studio nicht ganz allein vor sich hinwerkelt.

Mal so als Alternativspekulatius:
Spätestens nachdem Lena so durchschlagend gedoosht hat, bekam sie von Meister Raab den Schlüssel zu seinem Studio und bastelt seitdem ab und an mit befreundeten oder bekannten Musikern, Toningenieuren, ... an neuen Songs - mit oder ohne Stefan Raab, aber auf jeden Fall mit professionellem Studioequipment zur günstigen Nutzung statt immer nur Garage Band auf dem iPhone - und wenn irgendwann in der zweiten Jahreshälfte 2014 genügend Demos produziert sind - vielleicht auch früher mit einzelnen Songs statt Komplettpaket - jettet sie damit nach Stockholm, London, Hamburg, ... passend zum Terminkalender aller Beteiligten: "So ungefähr soll sich das anhören, nur schöner."

Dass wie gehabt erst vor Ort Songs entstehen und die Demos vor Eintreffen der Künstlerin womöglich schon die ein oder andere Reise hinter sich haben und ähnliche Dinge, möge man sich in der obigen Darstellung hinzudenken.

vampire67
12.09.2013, 23:38
Mal so als Alternativspekulatius:
Spätestens nachdem Lena so durchschlagend gedoosht hat, bekam sie von Meister Raab den Schlüssel zu seinem Studio und bastelt seitdem ab und an mit befreundeten oder bekannten Musikern, Toningenieuren, ... an neuen Songs - mit oder ohne Stefan Raab, aber auf jeden Fall mit professionellem Studioequipment zur günstigen Nutzung statt immer nur Garage Band auf dem iPhone - und wenn irgendwann in der zweiten Jahreshälfte 2014 genügend Demos produziert sind - vielleicht auch früher mit einzelnen Songs statt Komplettpaket - jettet sie damit nach Stockholm, London, Hamburg, ... passend zum Terminkalender aller Beteiligten: "So ungefähr soll sich das anhören, nur schöner."

Dass wie gehabt erst vor Ort Songs entstehen und die Demos vor Eintreffen der Künstlerin womöglich schon die ein oder andere Reise hinter sich haben und ähnliche Dinge, möge man sich in der obigen Darstellung hinzudenken.
Ich hab mal eine sehr ausführliche analyse zu Satellite gelesen. Also wer wann warum an dem song beteiligt war und der song hatte duzzende von reisen zurückgelegt bevor er bei Lena gelandet ist. Der autor verglich das mit normaler arbeitsteiliger arbeitsweise die im amerikanischen musikbusiness schon lange üblich sind. Er hob das absichtlich hervor da dies im deutschen musikbusiness anscheinend eben normalerweise nicht der fall ist.

maybear
13.09.2013, 00:01
Das 4. Album wird "Big News" heißen und in mindestens einem Song geht's um gefärbte Haare ...

Str8 Ballin
13.09.2013, 15:37
Ich bin mir sicher ich überschätze sie nicht, aber vielleicht überschätze ich ihren eigen Anspruch an sich selbst, was Musik angeht. Da bin und bleibe ich ja mal gespannt.

jonas_free
13.09.2013, 17:34
Mir ist aufgefallen, dass wenn man Lenas Aussage in Fulda glaubt (Ende 2014, Anfang 2015) oben zwei Sachen ankreuzen musste :zahn:

salvio
13.09.2013, 20:14
Ich glaube alle haben das so verstanden das Raabs Studio gemeint ist, wo sie die Songs schreibt oder austestet ist doch vollkommen Pups, am Ende wird der ganze Spaß ziemlich sicher wieder in einem erstklassigen Studio aufgenommen werden.

Kennst Du das Musikstudio von Raab? Und woher weißt Du, dass es nicht "erstklassig" ist? Ich wünsche mir für Lena neues Album, dass sie es so macht, wie sie es sich wünscht - und mit den Leuten zusammenarbeitet, die sie für richtig hält.

sound
13.09.2013, 20:38
Kennst Du das Musikstudio von Raab? Und woher weißt Du, dass es nicht "erstklassig" ist? Ich wünsche mir für Lena neues Album, dass sie es so macht, wie sie es sich wünscht - und mit den Leuten zusammenarbeitet, die sie für richtig hält.
Es gibt nicht viele Erstklassige Studios in Deutschland, im Gegenteil, das ist wirklich sehr überschaubar und zu einem erstklassigen Studio gehört auch immer ein Erstklassiger sound engineer.
Das Hamburger Studio wo Stardust zu großen Teilen Produziert wurde ist das beste seiner Art in Deutschland.
Ich muß mir doch mal die Arbeit machen und den Mehrseitigen Bericht aus meiner Fachzeitschrift hier irgend wo hin zu platzieren, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich
So wie sich Ulli über eine Aufnahme von Lena mit einer Hasselblad Kammera euphorisch freut so erging es mir als klar wurde das in dem Hamburger Studio eine alte Neve 8068 Konsole ihren Dienst verichten darf.
Leider wurde die Musik in etwa so auf die CD gepresst als würde man das Hasselblad Foto per WhatsApp verschicken und das Ergebnis dann veröffentlichen.

Bronto
13.09.2013, 20:45
da staunt der Leihe und der Fachmann wundert sich.

Tu mir einen Gefallen und lass den Laien staunen ;) Aber wieder ein schöner Einblick in die Welt des hohen Klangs.

sound
13.09.2013, 20:50
Tu mir einen Gefallen und lass den Laien staunen ;) Aber wieder ein schöner Einblick in die Welt des hohen Klangs.
fuck :schaem:
geb mir "weiterhin" Mühe :D

Bronto
13.09.2013, 21:20
fuck :schaem:
geb mir "weiterhin" Mühe :D

:knuddel:

Grombold
15.09.2013, 15:57
Wer weiß. Vielleicht überspringt Lena ja auch einfach ihr viertes Album und macht gleich das fünfte ;). Übrigens, an Unaufgeregtheit erkennt man die wahren Fans :D.
Es ist leicht anzunehmen das die Veröffentlichungsschiene zum Vierten ähnlich läuft wie zum dritten. Aber wie man erkennen kann ist sie zum jetzigen Zeitpunkt schon deutlich weiter wie mit 'Stardust' zum vergleichbaren Zeitraum. Wenn sich Lena richtig gemütlich viel Zeit läßt könnte das Album Anfang 2014 oder auch Ende 2014 erscheinen.

Wer weiß, da die Musik sehr eckig und kantig ausfallen wird, oder wie Lena sagte 'etwas experimenteller', bringt man das Album vieleicht zum Ausgleich in einer runden Dose raus: LENA 'The bitter drops that aren't licked jet'


PS: man kann ja auch völlig entspannt sein, nicht der geringste Grund für Nervosität weit und breit.
Der ein oder andere könnte vieleicht auf die Idee kommen, wie soll Lena ein Album wie 'Stardust' noch mal toppen? Nun ja, wenn ich mir Lenas gesamte Palette quer Beet anhöre, hab ich immer das Gefühl, das sie auf 'Stardust' erstmals seit usfo richtig frei durchatmen kann (weiß nicht, kann es irgendwie nicht treffender beschreiben).
Der Witz ist nur, zum Zeitpunkt der Stardustaufnahmen war sie noch gar nicht (völlig) frei und unbefangen. Von daher weiß ich ganz sicher, das Vierte wird 'Stardust' ganz locker in die Tasche stecken.

Also, alles läuft optimalst, um nicht zu sagen blendendst.
:D

Rolwin
15.09.2013, 17:36
Es ist leicht anzunehmen das die Veröffentlichungsschiene zum Vierten ähnlich läuft wie zum dritten. Aber wie man erkennen kann ist sie zum jetzigen Zeitpunkt schon deutlich weiter wie mit 'Stardust' zum vergleichbaren Zeitraum. Wenn sich Lena richtig gemütlich viel Zeit läßt könnte das Album Anfang 2014 oder auch Ende 2014 erscheinen.

Wer weiß, da die Musik sehr eckig und kantig ausfallen wird, oder wie Lena sagte 'etwas experimenteller', bringt man das Album vieleicht zum Ausgleich in einer runden Dose raus: LENA 'The bitter drops that aren't licked jet'


PS: man kann ja auch völlig entspannt sein, nicht der geringste Grund für Nervosität weit und breit.
Der ein oder andere könnte vieleicht auf die Idee kommen, wie soll Lena ein Album wie 'Stardust' noch mal toppen? Nun ja, wenn ich mir Lenas gesamte Palette quer Beet anhöre, hab ich immer das Gefühl, das sie auf 'Stardust' erstmals seit usfo richtig frei durchatmen kann (weiß nicht, kann es irgendwie nicht treffender beschreiben).
Der Witz ist nur, zum Zeitpunkt der Stardustaufnahmen war sie noch gar nicht (völlig) frei und unbefangen. Von daher weiß ich ganz sicher, das Vierte wird 'Stardust' ganz locker in die Tasche stecken.

Also, alles läuft optimalst, um nicht zu sagen blendendst.
:D
Ich hätte da noch einen Vorschlag :)
Ist zwar weniger eckig und kantig, aber experimentell:
Wie wäre es mit einem Song der ein wenig Nashville mäßig angehaucht ist? Ich weiß nur nicht, ob das mit Lenas Stimme gut klingt.

Gerne auch ein Song im Stil vom Doosh-Video, auch wenn dann Raab seine Finger dabei hätte :zahn:

Rolwin
17.09.2013, 10:12
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich mit der Fertigstellung des Albums auf das erste Halbjahr 2014 tippe.

1. Im FAZ-Interview erzählt Lena, dass sie sich Zuhause ein "kleines" Studio eingerichtet hat. Somit steht für mich fest, dass sie richtig Bock darauf hat, Songs zu schreiben.

2. Im Gegensatz zu MCP und GN war sie beim Stardust-Album federführend. Das beinhaltet aber auch, dass sie einen Lernprozess durchlaufen hat. Sowas erfordert auch mehr Zeit. Jetzt, beim neuen Album, weiß sie schon in etwa, wie der Lachs läuft.

3. Nach dem großartigen Stardust-Album, wird es für Lena noch leichter sein, andere Künstler für die Zusammenarbeit zu gewinnen, sofern sie nicht dieses Mal, gänzlich darauf verzichtet.

Mein Tipp kann natürlich völlig in die Hose gehen, sollte Universal eine bestimmte VÖ-Strategie fahren.:)

[fliP]
17.09.2013, 10:23
Ich würde genau die gleichen Argumente bringen - allerdings für einen späteren Release. Sie hat richtig Bock, weiß, wie der Lachs läuft, kann vielleicht noch mehr Leute treffen. Sie hat also viel mehr Möglichkeiten, wird in viele Richtungen experimentieren, es dauert länger, bis sie das Album fertig hat.

Naja. Man weiß es nicht ^^

maybear
17.09.2013, 11:22
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich mit der Fertigstellung des Albums auf das erste Halbjahr 2014 tippe.Ich denke, es kommt auch darauf an, was Lena noch so vorhat. Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, daß Lena sich kurz nach Anlaufen ihres Werbevertrags mit L'Oréal ansonsten für Monate komplett zurückzieht, ich denke, sie wird neben TVK wohl auch noch bei anderen Sachen mitmachen, daneben ist ja auch ein Filmdreh nicht ausgeschlossen. So viel Zeit wird sie für die Arbeit am Album also wahrscheinlich nicht haben.

Str8 Ballin
17.09.2013, 16:00
Der Witz ist nur, zum Zeitpunkt der Stardustaufnahmen war sie noch gar nicht (völlig) frei und unbefangen. Von daher weiß ich ganz sicher, das Vierte wird 'Stardust' ganz locker in die Tasche stecken.
In einer "ungewissen" Zeit ein Album wie Stardust zeugt in meinen Augen von großem können.
(ich glaube man hätte Stardust auch früher als Oktober veröffentlichen KÖNNEN wenn man gewollt hätte, und ich denke da nicht an Wochen.)

Ich hoffe es, aber "locker in die Tasche" halte ich für zu radikal, aber ich hoffe für uns alle das du recht hast.


1. Im FAZ-Interview erzählt Lena, dass sie sich Zuhause ein "kleines" Studio eingerichtet hat. Somit steht für mich fest, dass sie richtig Bock darauf hat, Songs zu schreiben.

Ja so ein "Studio" hab ich auch daheim, und wirklich Zuhause.

maybear
17.09.2013, 16:27
ich glaube man hätte Stardust auch früher als Oktober veröffentlichen KÖNNEN wenn man gewollt hätte, und ich denke da nicht an Wochen.Soviel wir wissen, war das Album nicht sehr lange vor der Veröffentlichung fertig, so fehlten bei der Befragung der Saturn-Mitarbeiter noch Songs.

Str8 Ballin
17.09.2013, 16:33
Soviel wir wissen, war das Album nicht sehr lange vor der Veröffentlichung fertig, so fehlten bei der Befragung der Saturn-Mitarbeiter noch Songs.
Verändert MEIN glauben aber nicht.

Rolwin
18.09.2013, 08:16
Ich denke, es kommt auch darauf an, was Lena noch so vorhat. Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, daß Lena sich kurz nach Anlaufen ihres Werbevertrags mit L'Oréal ansonsten für Monate komplett zurückzieht, ich denke, sie wird neben TVK wohl auch noch bei anderen Sachen mitmachen, daneben ist ja auch ein Filmdreh nicht ausgeschlossen. So viel Zeit wird sie für die Arbeit am Album also wahrscheinlich nicht haben.
Wenn ich so zurück blicke, als ich in Lenas Alter war, da habe ich auch einige Dinge neben meinem Beruf gemacht.
Anfang der 60er war ich, (nach der Ära der Live-Bands, als die ersten Diskotheken eröffnet wurden), einer der ersten DJ in der Stadt, immer Do-Fr-Sa-So. Trotzdem ging es in meinem Beruf immer weiter aufwärts.
Lena ist jung und dynamisch. Ich sehe da gar kein zeitliches Problem (bis Mitte 2014) durch die anderen Tätigkeiten. Sonst wäre das Album unter Umständen schon Ende 2013 fertig :D.....

Kölscher Jung
18.09.2013, 11:37
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber ein Erscheinungsdatum vor Herbst (bzw. Spätsommer) 2014 halte ich für hochgradig unrealistisch. Lena hat im Bauhaus Interview erwähnt, dass all die Ideen für das Stardust-Album schon in ihr geschlummert haben und sie diese nur noch "herauspressen" musste. Ich denke, es wird jetzt deutlich schwieriger für sie werden, erneut gutklassige Songideen zu kreieren. Und einen gewissen Anspruch an sich selbst hat Lena ja sicherlich auch.

Lena wird es schon hinbekommen, da bin ich mir sicher. Ich bin auch absolut überzeugt davon, dass sie am Ende ein sehr gutes Album heraushauen wird, welches auch wieder die eine oder andere Fremdkomposition enthalten wird. Aber gut Ding will Weile haben, geben wir ihr einfach die Zeit, die sie benötigt.

sound
18.09.2013, 12:51
Du bist kein Spielverderber, das Album kommt frühestens Ende 2014 raus, und das auch nur wenn alles klappt wie geplant ansonsten später.
Wenn sie das sagt wird das schon Thema gewesen sein bei Gesprächen mit Universal und nicht aus dem stehgreif erfunden.

Grombold
18.09.2013, 20:12
"... aus dem stehgreif ..." macht sie das ganz sicher nicht. Aber Lena ist ein Fuchs, die hat sich schon eingefuchst, die macht sowas auch leicht im Vorbeireiten, quasi aus dem Stegreif.
:P


und das ist natürlich nicht einfach so aus der Luft gegriffen.

Str8 Ballin
18.09.2013, 21:23
Stimmt, und ich setzte noch einen drauf: sie macht es mit links nur mit dem kleinen Finger und alles wärend sie schläft.

Ich hab mir grad überlegt sie sollte sich nen Monat mehr zeit nehmen und ne doppel-CD raushauen. Bei ihren 3min. Songs, wieviele Songs braucht man damit es Sinn macht, so 40, hätte ich gesagt. Leider hätte ich da echt nix dagegen!

Str8 Ballin
26.09.2013, 18:42
Wir haben kurz nach halb4 irgendwas nach3 vor 4 -
- ich warte und ich warte... bitte geb ma Gas baby...

earplane
26.09.2013, 19:14
- ich warte und ich warte... bitte geb ma Gas baby...
:idee: ein paar Klicks hier verkürzen die Wartezeit
http://de.mtvema.com/abstimmen#cat=bester-deutscher-act

Str8 Ballin
26.09.2013, 20:56
:idee: ein paar Klicks hier verkürzen die Wartezeit
http://de.mtvema.com/abstimmen#cat=bester-deutscher-act

Hab ich doch schon, wie jeden EMA Tag, sogar mehr als ein paar, oft auch wenn ich zeit hab, also wärend der Fahrt.

also:

ich warte und ich warte... bitte geb ma Gas baby...

Ich geb Gas 2, so oder so, oft sogar gleichzeitig!

Nicoo
26.10.2013, 11:11
3815

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

3815

Grombold
26.10.2013, 19:08
nicht das jetzt etwa einer denkt mit dem Album wäre schon früher zu rechnen. Das besagt nur, das sie gewaltig unter Druck ist.
Das Album kommt frühestens ende 2015, eher 2016, und das wäre schon sehr früh (quelle: bates).

:lach:

Schmullus
26.10.2013, 19:19
wer ist dieser Bates:suspekt::knueppel:................ .also ich rechne ja mit Weihnachten 2013:whistle::unschuldig:

Str8 Ballin
26.10.2013, 20:42
nicht das jetzt etwa einer denkt mit dem Album wäre schon früher zu rechnen. Das besagt nur, das sie gewaltig unter Druck ist.
Das Album kommt frühestens ende 2015, eher 2016, und das wäre schon sehr früh (quelle: bates).

:lach:
selbst wen du recht hast... ich bezweifele es eher mehr, und glaube es eher weniger



wer ist dieser Bates:suspekt::knueppel:................ .also ich rechne ja mit Weihnachten 2013:whistle::unschuldig:
Ich auch.
Dann musst du der andere sein der oben seinen Klick ganz oben gesetzt hat, weil ich bin der eine von den stand jetzt zwei.

j_easy
26.10.2013, 21:02
Ich hoffe auf 2014. :sad1:

esiststeffen
26.10.2013, 21:05
nicht das jetzt etwa einer denkt mit dem Album wäre schon früher zu rechnen. Das besagt nur, das sie gewaltig unter Druck ist.
Das Album kommt frühestens ende 2015, eher 2016, und das wäre schon sehr früh (quelle: bates).

:lach:


Ich hoffe auf 2014. :sad1:

Ich gehe zumindest mal davon aus: Lena ist mit ihrem vierten Album immer noch schneller als Juli :whistle:

[fliP]
26.10.2013, 21:05
Ich hoffe auf ein interessantes, neuartiges Album, welches mir gefällt. :)

chuman96
26.10.2013, 21:13
ich denke so April 2015
Lena soll sich Zeit lassen,sie lernt doch jetzt auch auf dem Klavier zu spielen glaub ich.
Hoffe das dabei Knaller Songs rauskommen :P

gutenmorgen43
26.10.2013, 21:59
ich denke, sie versucht auf jeden fall nicht monate lang in der versenkung zu verschwinden und sich dann auf einmal zurück melden, man sieht ja wie das bei ivy quainoo geendet hat (auch wenn es bei lena aufgrund der fanbase wohl nicht so gravierend wäre), aber sie hat ja jetzt loreal und ihren ema und revolution, weiß man eigentlich sicher ob wir sie bei TVK sehen? :)

ESC_Germany
26.10.2013, 22:08
ich bin ja mal gespannt ob es nach "Good News" in Album 2 und "Better News" in Album 3 im 4.Album "Best News" als Lied gibt :ugly:

bates
27.10.2013, 00:27
nicht das jetzt etwa einer denkt mit dem Album wäre schon früher zu rechnen. Das besagt nur, das sie gewaltig unter Druck ist.
Das Album kommt frühestens ende 2015, eher 2016, und das wäre schon sehr früh (quelle: bates).

:lach:

Hihi, irgendwie scheint niemand den Zwinker-Smiley hinter Lenas heutiger "Hochdruck"-Nachricht bemerkt zu haben. "Zwinker, zwinker" steht gemeinhin für "Ironie" - heißt, nix da Hochdruck, Lena lässt gerade noch alle Fünfe gerade sein - was sie sich ja wohl auch voll verdient hat - und sich von Imre oder von Euch schon gleich mal gar nicht unter Druck setzen. :P

Auf jeden Fall wird das 2018 ein Killer-Album ;).

vampire67
27.10.2013, 00:40
Auf jeden Fall wird das 2018 ein Killer-Album ;).
Ja, album 6 3/4 wird einschlagen wie ne bombe :nick:

nobody_0991
27.10.2013, 01:06
Solange ne cd rauskommt, ist mir alles egal :D

Str8 Ballin
27.10.2013, 02:47
Hihi, irgendwie scheint niemand den Zwinker-Smiley hinter Lenas heutiger "Hochdruck"-Nachricht bemerkt zu haben. "Zwinker, zwinker" steht gemeinhin für "Ironie" - heißt, nix da Hochdruck, Lena lässt gerade noch alle Fünfe gerade sein - was sie sich ja wohl auch voll verdient hat - und sich von Imre oder von Euch schon gleich mal gar nicht unter Druck setzen. :P

Auf jeden Fall wird das 2018 ein Killer-Album ;).

Ja, album 6 3/4 wird einschlagen wie ne bombe :nick:
Ichhabmichauch gefragt fünf oder sechs.

vampire67
27.10.2013, 08:21
Ichhabmichauch gefragt fünf oder sechs.
Eher 6 oder 7 :ugly:

Die wessis wieder :X

Grombold
27.10.2013, 08:34
2018? alles Unsinn.
das wird entweder Best Of oder Greatest Hits.

ihr wisst doch: ' so bis 23 ist's nochgut, danach gehts bergab '
:ugly:

Str8 Ballin
27.10.2013, 08:53
Gas geben... der zahn der zeit nagt...

Surfer
27.10.2013, 09:41
Das ist kein Ironie-Smile hinter Lenas Antwort auf Imre's Frage, sondern der Zwinker-Smile.

Eine Interpretation kann also in beide Richtungen erfolgen. :)

Ich rechne mit einem neuen Song alsbald. Wünschenswert wäre vielleicht zum EMA-Termin, dann ist die Aufmerksamkeit wieder im Peak.
Auf jeden Fall wird das 4. Album nicht allzu lange auf sich warten lassen, weil man das Eisen bekanntlich heiß schmieden sollte.
Sommer 2014 wäre ein gutes Datum.
So wie ich das mitbekommen habe, scharren doch ihre Mitstreiter schon mit den Hufen. ;)

bates
27.10.2013, 10:29
Jetzt hab ich selbst nochmal den Thread durchsucht, ob ich hier tatsächlich jemals ernsthaft was von "2016" geschrieben habe, und siehe da, der Grombold hat an meinen Beiträgen rumgeelstnert.

Aber im Ernst, ich habe doch nicht die geringste Ahnung, wann das Album fertig wird. Ich sage nur: 1. dass zwei oder drei Jahre Abstand zwischen zwei Alben nichts Ungewöhnliches sind (was man sofort merkt, wenn man mal auf andere Künstler schaut) und dass 2. sämtliche Erklärungen, warum es bei Lena mit Album 4 ganz, ganz fix gehen wird, doch mehr auf Wünschen und ungeduldigem Erwarten als auf stichhaltigen Argumenten ruhen. Wer heute am Sonntag Zeit hat, kann ja mal den alten Spekulationsthread zum dritten Album durchforsten: da wurde ebenso im Brustton der Überzeugung verkündet, dass Album 3 aller-aller-spätestens im Frühjahr 2012 veröffentlicht werde; mit den exakt gleichen Argumenten wie jetzt - man kenne doch Lena, die fackele nicht lange -, und Gegenargumente wurden ebenso milde weggelächelt.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich finde Wünsche und ungeduldiges Erwarten überhaupt nicht kritikabel, sondern okay und sogar sympathisch - es wäre eher merkwürdig, wenn man als Fan in Erwartung von etwas Schönem nicht auch mal ungeduldig zappelt. Es ist aber eben nur nix anderes als das.

Str8 Ballin
27.10.2013, 11:03
Ich rechne mit einem neuen Song alsbald.
Single,neue, hoff ich auch.

Auf jeden Fall wird das 4. Album nicht allzu lange auf sich warten lassen, weil man das Eisen bekanntlich heiß schmieden sollte
Oder auf L'Oreal bezogen gesprochen: man muss die Haare trocknen solange sie noch nass sind, bzw. man soll die Haare färben solang' noch welche da sind.

Sommer 2014 wäre ein gutes Datum.
So erstes/zweites Quartal, ich bin dabei.


Jetzt hab ich selbst nochmal den Thread durchsucht, ob ich hier tatsächlich jemals ernsthaft was von "2016" geschrieben habe, und siehe da, der Grombold hat an meinen Beiträgen rumgeelstnert.

Aber im Ernst, ich habe doch nicht die geringste Ahnung, wann das Album fertig wird. Ich sage nur: 1. dass zwei oder drei Jahre Abstand zwischen zwei Alben nichts Ungewöhnliches sind (was man sofort merkt, wenn man mal auf andere Künstler schaut) und dass 2. sämtliche Erklärungen, warum es bei Lena mit Album 4 ganz, ganz fix gehen wird, doch mehr auf Wünschen und ungeduldigem Erwarten als auf stichhaltigen Argumenten ruhen. Wer heute am Sonntag Zeit hat, kann ja mal den alten Spekulationsthread zum dritten Album durchforsten: da wurde ebenso im Brustton der Überzeugung verkündet, dass Album 3 aller-aller-spätestens im Frühjahr 2012 veröffentlicht werde; mit den exakt gleichen Argumenten wie jetzt - man kenne doch Lena, die fackele nicht lange -, und Gegenargumente wurden ebenso milde weggelächelt.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich finde Wünsche und ungeduldiges Erwarten überhaupt nicht kritikabel, sondern okay und sogar sympathisch - es wäre eher merkwürdig, wenn man als Fan in Erwartung von etwas Schönem nicht auch mal ungeduldig zappelt. Es ist aber eben nur nix anderes als das.

(darf iss norman zu dir ssagen?) ne ich mach nur spass.
Im ernst, das was oben fett ist, die anderen sind die anderen und Lena ist anders, was ich natürlich nicht auf die Frequenz beziehe mit der Alben rausgeschlachtet werden, sondern auf Lena selbst.

Miss Li z.B. hat ne Super Frequenz was rausballern angeht, daran könnte ich mich gewöhnen, aber die Mücke von ihr gefällt mir nicht so-gerade die Alben als ganzes, obwohl auf dem letzen (nicht das aktuelle) fand ich "Respected Old Man" schon ganz gut (vielleicht kommt es auf einen Mix, wo ich entweder davor oder dahinter direkt I'm Black packe)!

(nurso als Frequenz-Qualitäts-Vergleich, Miss Li und ihre Musik ist absolut genehmigt!)

Rolwin
27.10.2013, 11:05
Jetzt hab ich selbst nochmal den Thread durchsucht, ob ich hier tatsächlich jemals ernsthaft was von "2016" geschrieben habe, und siehe da, der Grombold hat an meinen Beiträgen rumgeelstnert.

Aber im Ernst, ich habe doch nicht die geringste Ahnung, wann das Album fertig wird. Ich sage nur: 1. dass zwei oder drei Jahre Abstand zwischen zwei Alben nichts Ungewöhnliches sind (was man sofort merkt, wenn man mal auf andere Künstler schaut) und dass 2. sämtliche Erklärungen, warum es bei Lena mit Album 4 ganz, ganz fix gehen wird, doch mehr auf Wünschen und ungeduldigem Erwarten als auf stichhaltigen Argumenten ruhen. Wer heute am Sonntag Zeit hat, kann ja mal den alten Spekulationsthread zum dritten Album durchforsten: da wurde ebenso im Brustton der Überzeugung verkündet, dass Album 3 aller-aller-spätestens im Frühjahr 2012 veröffentlicht werde; mit den exakt gleichen Argumenten wie jetzt - man kenne doch Lena, die fackele nicht lange -, und Gegenargumente wurden ebenso milde weggelächelt.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich finde Wünsche und ungeduldiges Erwarten überhaupt nicht kritikabel, sondern okay und sogar sympathisch - es wäre eher merkwürdig, wenn man als Fan in Erwartung von etwas Schönem nicht auch mal ungeduldig zappelt. Es ist aber eben nur nix anderes als das.
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Keiner von uns kann in Lenas Köpfchen schauen.
Es hängt davon ab, wieviel Bock Lena darauf hat, ein neues Album fertig zu stellen und wieviel Ideen sie dazu hat.
Ich muß immer lächeln, wenn ich lese, Lena soll sich Zeit nehmen. Ich kenne auch keinen Maler, der eine gute Idee hat und dann sagt, das fange ich erst in ein paar Jahren an.
Das Musikgeschäft ist sehr kurzlebig. Songs, die heute geschrieben werden, können mitunter in zwei Jahren überholt sein. Leider ist das so.

Doktor Landshut
27.10.2013, 11:09
IIch kenne auch keinen Maler, der eine gute Idee hat und dann sagt, das fange ich erst in ein paar Jahren an.

Heute ist es ja eher so, dass begehrte Maler auch schlechte Ideen raushauen, wenn ihnen der Galerist mit den Vorbestellungen aus der Kunstinvestoren-Szene im Nacken sitzt. Nicht unähnlich dem Produktionsdruck im Pop-Geschäft.

Ich finde es nicht unbedingt erforderlich, dass Musiker ihre Alben raushauen wie Industrieprodukte von der Stange (auch wenn viele so wirken, als wären sie welche ;)).
Manche künstlerische Schöpfungsprozesse nehmen viel Zeit in Anspruch, bevor sie Gestalt annehmen, auch wenn die Ideen dazu schon lange im Hinterköpfchen schlummern.

j_easy
27.10.2013, 11:23
Lena lebt nicht im Luftleeren Raum. Sie hat einen Vertrag mit Universal. Die werden den Zeitraum auch abgesteckt haben und den Markt beobachten. Da Lena noch nicht soooo fest etabliert ist und sich der Markt ja doch recht schnell ändert, rechne ich nicht mit 2 (oder gar 3) Jahren für das neue Album, auch wenn es sich Lena finanziell bestimmt leisten könnte. Ich halte daher an meiner Vermutung fest, dass es 2014 eine neue CD gibt, spätestens Frühjahr 2015.

Man darf nicht vergessen, dass L'Oreal Lena auch aufgrund Ihrer Bekanntheit als Sängerin unter Vertrag nahm. Also sollte Lena auch weiterhin als diese in Erscheinung treten. Entweder über Konzerte und Auftritte oder halt neue Songs.
(Obwohl es natürlich auch Werbegesichter gibt, die nur noch vom Image Ihrer Vergangenheit zehren, wie Boris Becker, Steffi Graf u.a. - dafür ist Lena aber noch zu jung, oder?).

Brummell
27.10.2013, 11:29
Werbegesichter: Boris Becker ???? :kicher:

Holgerhoto
27.10.2013, 11:30
(...) man muss die Haare trocknen solange sie noch nass sind (...)

Genial. :zahn:

Str8 Ballin
27.10.2013, 11:34
Es hängt davon ab, wieviel Bock Lena darauf hat, ein neues Album fertig zu stellen und wieviel Ideen sie dazu hat.
Glaube ich auch, wenn grad zeit und Bock da ist, denn an Kreativität was Songs basteln angeht mangelt es ihr mit Sicherheit nicht.

j_easy
27.10.2013, 11:39
Werbegesichter: Boris Becker ???? :kicher:

Ja, man braucht jetzt viel Bildbearbeitung ... aber er wirbt fleißig für das Online-Poker Angebot. :D

Grombold
27.10.2013, 11:41
..Zum Ersteren: Ja sicher, sicher, das ist natürlich bekannt. Aber was genau an Lenas Karriereweg ist normal?
Zum weiteren: Nun, 'Stardust' ist 2012 erschienen :D und wie wir wissen, war es schon einige Zeit zuvor fertig, nur für die Frühjahrsveröffentlichung hatte es nicht mehr gereicht. Aber dafür ist Lena nun auch mit den Produktionsprozessen vertraut.
Und nicht nur das, ich bin sicher, Lena kennt jetzt auch den Unterschied zwischen im Studio 'passabel und adrett klingen' und einen Song 'live auf die Bühne bringen' (nur zur sicherheit: das bezieht sich jetzt ausdrücklich nicht auf den Song Stardust, sondern ist in einem allgemeinerem Sinne gemeint).

Laser_man
27.10.2013, 11:49
Heute ist es ja eher so, dass begehrte Maler auch schlechte Ideen raushauen, wenn ihnen der Galerist mit den Vorbestellungen aus der Kunstinvestoren-Szene im Nacken sitzt...

Ich kenne nur Maler mit schlechten Bildern. :ugly:

[fliP]
27.10.2013, 13:01
Zum weiteren: Nun, 'Stardust' ist 2012 erschienen :D und wie wir wissen, war es schon einige Zeit zuvor fertig, nur für die Frühjahrsveröffentlichung hatte es nicht mehr gereicht.
Ich glaube Ende Juli waren diese Wohnzimmer-Events, oder? Da waren ein paar Songs noch nicht gemastert.

juppmartinelli
27.10.2013, 20:51
dass 2. sämtliche Erklärungen, warum es bei Lena mit Album 4 ganz, ganz fix gehen wird, doch mehr auf Wünschen und ungeduldigem Erwarten als auf stichhaltigen Argumenten ruhen

Sie beruhen doch eher auf nackter Panik angesichts der Vorstellung, dass es hier noch ein Jahr lang nichts Wichtiges zu bereden geben soll, so dass einem über kurz oder lang unausweichlich droht, sich vor Langeweile eines der eigenen Beine abknabbern zu müssen, wenn man sich nicht wie ein ausgehungerter Straßenköter in die aus eben diesem Grund dann wieder an jeder Ecke aufflammenden Raufereien über den hochwichtigen Unterschied zwischen einem "Ironie-Smilie" und einem "Zwinker-Smilie" stürzen will. :kicher:

Grombold
27.10.2013, 22:40
:alterfinne: - :lupe: - :spiegel:

juppmartinelli
28.10.2013, 09:48
:tumbleweed:

Str8 Ballin
28.10.2013, 13:46
schmailie

...ich warte und ich warte, bitte geb' ma' Gas baby...
oh, man, vielleicht mach ich diese Woche mal den "Song" "fertig", dann han ich wenigstens was zum überbrücken.

j_easy
28.10.2013, 21:27
Wir können Lena ja ungefragt Text und Melodie / Arrangements Vorschläge zwitschern. Vielleicht inspiriert Sie das und katalysiert Ihre eigenen Ideen ... :ugly:

[fliP]
28.10.2013, 21:30
Lena könnte von mir aus den Superhit bekommen, an dem ich gerade schreibe :nick:

j_easy
28.10.2013, 23:40
;519485']Lena könnte von mir aus den Superhit bekommen, an dem ich gerade schreibe :nick:

:partyballons:

Str8 Ballin
29.10.2013, 07:39
Eher 6 oder 7 :ugly:

Die wessis wieder :X

nein ein siebtes traue ich ihr bis 2018 nicht zu, eher fünf oder sechs

Str8 Ballin
05.11.2013, 20:14
Feeling der Alben?
My Cassette Player, Sommer. Good News, auch Sommer aber ein wenig weit dunklerer Sommer. Stardust, in die Ferne blickend suchend nach Licht, dreht das Album um, man sieht es, die Frage furchtlos gestellt... auch Sommer aber allwetterSommer-alljahreszeitSommer.
Was fehlt?

gutenmorgen43
05.11.2013, 21:07
MCP war eher noch so soulig mit my same (auch wenn cover) und caterpillar in the rain, mr curiosity, wonderful dreaming waren schon n bisschen winterfeeling, aber dafür bee oder satellite gar nicht :)
GN war dann eher so frühling, a good day, what happened to me, i like you, a million and one, da geht überall so langsam die sonne auf
SD finde ich so sommer-herbst, stardust und neon oder bliss bliss,im black, goosebumps sind so herbstlieder find ich:) aber mr arrow key oder better news dafür total sommerfeeling, meine meinung:)

----> WINTER-CHRISTMAS-ALBUM weihnachten 2013 würde fehlen :D

gutenmorgen43
05.11.2013, 21:11
aber allgemein finde ich bei lena ist noch so viel spielraum von den songs her :) sie sagte zwar stardust sei sehr persönlich, aber damit meint sie glaube ich eher den entwicklungsprozess, weil sie endlich mal zeit hatte und überall mitgwirkt hat. aber irgendwann überrascht sie uns noch mit richtig tiefgründigen texten (like a adele), sie hat selbst oft gesagt dass ihre songs nur aus launen heraus entstanden sind bis auf to the moon, mr. arrow key vielleicht. aber ASAP (freund ruft nicht an), goosebumps (heimweh), dont panic (feueralarm). das hat sie sicher geplant irgendwann noch fett über den ganzen hater-overhyped-schwachsinn zu schreiben (wenn dann allein ihr name bei komponist und texter steht) ne schöne klavier ballade <3

sound
05.11.2013, 21:25
Leider entstehen die tiefgündigsten Songs meist in Fasen von Trauer, Schmerz und Liebeskummer.

nobody_0991
05.11.2013, 21:33
Leider entstehen die tiefgündigsten Songs meist in Fasen von Trauer, Schmerz und Liebeskummer.

also müssen wir Lena ärgern`:X

bates
05.11.2013, 21:56
also müssen wir Lena ärgern`:X

Du glaubst, wenn wir Lena ärgern, empfindet sie Trauer, Schmerz und Liebeskummer?
Interessante Hypothese. ;)

earplane
05.11.2013, 21:58
Leider entstehen die tiefgündigsten Songs meist in Fasen von Trauer, Schmerz und Liebeskummer.

auch die schlechtesten, kitschigsten :binweg:

nobody_0991
05.11.2013, 22:05
Du glaubst, wenn wir Lena ärgern, empfindet sie Trauer, Schmerz und Liebeskummer?
Interessante Hypothese. ;)

:D na klar, was meinst du, ie traurig Lena ist, wenn sie nur noch 10 follower auf twitter hat :zahn:

maybear
05.11.2013, 22:07
auch die schlechtesten, kitschigsten :binweg:Ja? Welche Dieter-Bohlen-Kompositionen sind denn in Phasen von Trauer, Schmerz und Liebeskummer entstanden?

earplane
05.11.2013, 22:46
Ja? Welche Dieter-Bohlen-Kompositionen sind denn in Phasen von Trauer, Schmerz und Liebeskummer entstanden?
Ich kenne mich mit dem Privatleben des Herren nicht genau aus, aber vermute gleich die Erste, mit der das ganze Unglück angefangen hat. "You’re My Heart, You’re My Soul"

bates
05.11.2013, 22:48
Auf jeden Fall haben Bohlens Werke weltweite Verheerungen an Schmerz und Trauer hinterlassen ...

Tiny Tim
06.11.2013, 01:22
Spekulation: Lena veröffentlicht ihr fünftes Album vor dem vierten.

Zampano
06.11.2013, 01:45
Spekulation: Lena veröffentlicht ihr fünftes Album vor dem vierten.

So wie die Beatles, bei denen ja auch die letzten beiden Alben (http://www.rollingstone.com/culture/blogs/pop-life/hey-its-friday-wanna-argue-about-the-beatles-last-album-20130614) in umgekehrter Aufnahmereihenfolge rauskamen... es gibt wohl kaum was, was die Beatles nicht schon vorher gemacht hätten... :ugly:

cue
06.11.2013, 08:35
auch die schlechtesten, kitschigsten :binweg:

Schöner neuer Avatar! Gefällt mir viel besser. :) Wo hast du das Bild gefunden?

earplane
06.11.2013, 09:05
Schöner neuer Avatar! Gefällt mir viel besser. :) Wo hast du das Bild gefunden?
Quelle: Internet :kicher:

cue
06.11.2013, 09:17
Quelle: Internet :kicher:

Ich hätte mir das schon nicht auch als Avatar gemacht. :P :hmm:;)

earplane
06.11.2013, 09:23
Ich hätte mir das schon nicht auch als Avatar gemacht. :P :hmm:;)
war vor ein paar tagen bei instagram, aber die genaue adresse weiß ich nicht mehr, kam glaub ich von viva

Str8 Ballin
06.11.2013, 09:36
aber allgemein finde ich bei lena ist noch so viel spielraum von den songs her :) sie sagte zwar stardust sei sehr persönlich, aber damit meint sie glaube ich eher den entwicklungsprozess, weil sie endlich mal zeit hatte und überall mitgwirkt hat. aber irgendwann überrascht sie uns noch mit richtig tiefgründigen texten (like a adele), sie hat selbst oft gesagt dass ihre songs nur aus launen heraus entstanden sind bis auf to the moon, mr. arrow key vielleicht. aber ASAP (freund ruft nicht an), goosebumps (heimweh), dont panic (feueralarm). das hat sie sicher geplant irgendwann noch fett über den ganzen hater-overhyped-schwachsinn zu schreiben (wenn dann allein ihr name bei komponist und texter steht) ne schöne klavier ballade <3
Wenn ich GANZ STRENG bin, dann haben auf Stardust sechs von zwölf Tracks grob das selbe Thema, plus drei Songs "sind nicht von ihr", was ja ERSTMAL nicht für Kreativität bürgt, aber der punkt bei dieser Art Kunst ist, simpel etwas komplexes zu basteln, und bei z.B. I'm Black mit wenig Aufwand den Interpretationradius gewollt, einfach aber groß gehalten, und das noch in einem Gewand von nem guten Song was ja noch erleichternd hinzu kommt, ist schon echt gut. Aber alles unerheblich, da ich von nem Popalbum keine übermäßig "Raffinesse" oder irgend was pseudointellektuelles erwarte, und auch nicht haben will. Wenn ab und zu mal die Maschinerie oben rattern muss, ist es ok und auch unbedingt gerne gewollt und gehört, aber vom dauerrattern gibt's eh nur Kopfschmerzen und beschleunigten Haarausfall, und ja
Leider entstehen die tiefgündigsten Songs meist in Fasen von Trauer, Schmerz und Liebeskummer.Lieder deren Ursprung Lena's Leid ist, will ich garnicht. Ich hoffe ihre Alben der Zukunft bleiben so sonnig wie die erten, und die harten Sachen bleiben in spass verpackt. Wenn sie sich diese auf mich wirkende Leichtigkeit der Alben beibehält, werde ich auch bei den noch vor uns liegenden mit Sicherheit wieder fast überhören das es sich um Popalben handelt... also komm schnell in den Handel, ich will was überhören!

Lars
06.11.2013, 17:34
Auf jeden Fall haben Bohlens Werke weltweite Verheerungen an Schmerz und Trauer hinterlassen ...

In der Folge müsste dann weltweit massenhaft gute Musik entstanden sein. :D

sound
11.11.2013, 09:10
Na wenn das mal kein Song zusammen mit Benzko gibt.......ich weiß nur noch nicht recht in welcher Sprache :hmm:

Elvis
11.11.2013, 09:58
Na wenn das mal kein Song zusammen mit Benzko gibt.......ich weiß nur noch nicht recht in welcher Sprache :hmm:

Ne, der hat eine Andere.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151707604030812&set=a.94302755811.99149.93250685811&type=1&theater

sound
11.11.2013, 13:06
Ne, der hat eine Andere.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151707604030812&set=a.94302755811.99149.93250685811&type=1&theater
Ein Grund aber kein Hinderniss, hattest du nie mehrere Frauen?

Twicethetime
11.11.2013, 13:40
Gleichzeitig?:skandal:

Elvis
11.11.2013, 14:19
Ein Grund aber kein Hinderniss, hattest du nie mehrere Frauen?

Zum Singen? Keine Einzige. :D

Str8 Ballin
12.11.2013, 19:34
Ohhh vier, ma-ma hii.
ziiiiieh

PanAnoyd
13.11.2013, 19:08
Nach ewigen Zeiten der Stille, mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits!

Spekulieren darüber, wie, was, wo, wann, das Album erscheint, will ich gar nicht. Ich lass mich da lieber überraschen. Lenchen macht das schon!
Aber nach langem Überlegen, hätte ich da mal so zwei Wünsche:

1. Eine Studioaufnahme der TBAS Jazz-Version von der 12-Punkte-Party damals.
2. Ein Duett mit Elif. Das wäre traumhaft. Die beiden süßen Mäuse zusammen... :wub3:

Wobei das auch nicht unbedingt was mit dem vierten Album zu tun haben muss. Als Bonus Track(s) würde mir das auch schon reichen. :D

j_easy
13.11.2013, 20:01
Nach ewigen Zeiten der Stille, mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits!

Spekulieren darüber, wie, was, wo, wann, das Album erscheint, will ich gar nicht. Ich lass mich da lieber überraschen. Lenchen macht das schon!
Aber nach langem Überlegen, hätte ich da mal so zwei Wünsche:

1. Eine Studioaufnahme der TBAS Jazz-Version von der 12-Punkte-Party damals.
2. Ein Duett mit Elif. Das wäre traumhaft. Die beiden süßen Mäuse zusammen... :wub3:

Wobei das auch nicht unbedingt was mit dem vierten Album zu tun haben muss. Als Bonus Track(s) würde mir das auch schon reichen. :D

:thumbsup:

cue
13.11.2013, 22:11
Nach ewigen Zeiten der Stille, mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits!

Spekulieren darüber, wie, was, wo, wann, das Album erscheint, will ich gar nicht. Ich lass mich da lieber überraschen. Lenchen macht das schon!
Aber nach langem Überlegen, hätte ich da mal so zwei Wünsche:

1. Eine Studioaufnahme der TBAS Jazz-Version von der 12-Punkte-Party damals.
2. Ein Duett mit Elif. Das wäre traumhaft. Die beiden süßen Mäuse zusammen... :wub3:

Wobei das auch nicht unbedingt was mit dem vierten Album zu tun haben muss. Als Bonus Track(s) würde mir das auch schon reichen. :D

zum glück entscheiden das andere :zahn:

stardust2012
21.11.2013, 17:36
Nur kurz zu Tim Bendzko: Ich finde die Single mit seiner Duett-Partnerin (Cassandra Steen. Kommt zwar natürlich nicht an Lena vorbei:D, aber ist hinter ihr sehr weit vorn eingereiht und ist eine wunderbare deutsche Sängerin:)) echt gelungen!:thumbsup: Ein Duett mit Lena könnte ich mir aber nur schwer vorstellen. Ich finde seine Musik zwar nicht schlecht, aber da Lena auf englisch und Tim auf deutsch singt, ist die Chance auf ein Duett sehr gering. Wenn es aber dennoch möglich wäre, würde ich nicht Nein sagen!:):thumbsup: Ich habe zwar meine Wunschmusiker und die Musiker, die meiner Meinung nach gut mit Lena harmonieren würden, schon genannt, aber für ein Duett (eine Ballade) würde ich mir Birdy wünschen. Sie sieht ein bisschen aus wie Lena und ist auch noch blutjung, aber sie hat eine schöne Stimme. Es wäre ein wunderbares Duett!:wub3:

Grombold
22.11.2013, 18:55
Obacht!
Meine Empfehlung zum vorbereitenden Einstimmen auf das was uns da so erwarten kann mit dem vierten Album:

3962

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=Kq5zTznlSJI
oder http://www.youtube.com/watch?v=N2RNe2jwHE0
oder http://www.youtube.com/watch?v=uo_aqcub9j4
oder http://www.youtube.com/watch?v=xaEVY1YeKr4
oder http://www.youtube.com/watch?v=4IYRgQ9tYSg
oder http://www.youtube.com/watch?v=iybAyDFrhhI
oder http://www.youtube.com/watch?v=2YymGJKhGgY
oder http://www.youtube.com/watch?v=bjhl__7Y3N4

dabei geht es mir um die Art der Musik oder des Musikverständnis, auf schelmische Weise frech und verspielt. Die filigrane Art, die kleinen Dinge, das erdige.

j_easy
22.11.2013, 20:10
Würde ja lachen, wenn Lena als 4. ein minimalistisches und eher elektronisch - unerdiges Album machen würde :D Wäre egal, wichtig sind ohnehin Stimmung und Ihre Stimme.
Noch extremer, mainstreamiger, aber auch unwahrscheinlicher, wenn Lena Schlager singen würde :X

stardust2012
22.11.2013, 20:31
Noch extremer, mainstreamiger, aber auch unwahrscheinlicher, wenn Lena Schlager singen würde :X

Bitte nicht!!!:schock::binweg: Ich würde viele Wechsel verkraften, aber Schlager würde ich nicht aushalten! Ich habe zwar beim DSDS-Halbfinale für Beatrice angerufen:D, aber das war nur, weil ich endlich mal eine SiegerIN brauchte!:D Lisa wäre meine Wunschsiegerin gewesen! Ich komm zwar schon vom Thema ab:D, aber Dieter hatte nach einem Auftritt von ihr gesagt, sie erinnere ihn an Lena Meyer-"Ländrut":zahn:, wie er sie bezeichnete!:facepalm: Da sieht man, wie wenig er von Musik versteht!!!:( Und dieser Mateo sagte noch: Lena hört sich schlimmer an!!!:wut: Dass ist aber mal ein guter Grund, warum ich diese Show außer vllt. in den Liveshows (die finde ich dann doch noch zum Aushalten) nie mehr ansehen will und mich tierisch freue, wenn die Quoten immer niedriger werden und es hoffentlich bald abgesetzt wird!!!:hurra::irre::thumbsup::yeaahh:

earplane
22.11.2013, 20:49
... Dir ist aber schon bewusst dass das mit den fallenden Quoten und mit dem Absetzen nur was wird wenn die Leute ganz aufhören das zu schauen? Also auch du solltest das dann besser nicht mehr sehen. Und unter keinen Umständen dort anrufen. Und auch keine CDs von denen kaufen und keine Songs davon runter laden. Damit verdienen die auch Geld.

Doktor Landshut
22.11.2013, 20:53
Bitte nicht!!!:schock::binweg: Ich würde viele Wechsel verkraften, aber Schlager würde ich nicht aushalten!

Keine Sorge, würde auch nicht hinhauen. Lenas Stimmfarbe ist für den klassischen weiblichen "Schlagersound" völlig ungeeignet.

stardust2012
22.11.2013, 21:21
Dir ist aber schon bewusst dass das mit den fallenden Quoten und mit dem Absetzen nur was wird wenn die Leute ganz aufhören das zu schauen? Also auch du solltest das dann besser nicht mehr sehen. Und unter keinen Umständen dort anrufen. Und auch keine CDs von denen kaufen und keine Songs davon runter laden. Damit verdienen die auch Geld.

Hast auch wieder Recht!:D Ich wollte es halt gerne probieren und fühlte mich irgendwie fast gezwungen, dort anzurufen, weil ich von diesen männlichen Gewinnern, die ich am wenigsten gemocht habe und von denen eh schon zu viel gewonnen haben, die Nase gestrichen voll habe! Wenn, dann soll wenigstens mal eine Frau gewinnen oder weit kommen, von der man wenigstens noch ein bisschen was hört! Und bis jetzt haben auch alle meine Favoritinnen (alle Teilnehmerinnen ab dem Jahr 2010, da ich es davor nicht so recht verfolgt habe) ein paar Singles veröffentlicht!!!:clap: So hat sich mein Anrufen wenigstens ein bisschen gelohnt!:) Demnächst werde ich dein Geschriebenes beherzigen!:)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Keine Sorge, würde auch nicht hinhauen. Lenas Stimmfarbe ist für den klassischen weiblichen "Schlagersound" völlig ungeeignet.

Dann bin ich ja beruhigt!!!:thumbsup:

maybear
22.11.2013, 22:16
Solange man nicht zu den rund 10.000 Personen in Deutschland gehört, die ein Gerät der GfK zu Hause stehen haben, ist es für die Quoten völlig egal, welche Sendung man sieht oder nicht, eine bewußte Verweigerung bringt da gar nichts ...

rumimo
23.11.2013, 12:36
Dieser Stil würde mir gefallen
http://www.youtube.com/watch?v=xo8QoqUSLgQ
oder so
http://www.youtube.com/watch?v=-u6t765FrR4
oder so
http://www.youtube.com/watch?v=LBrg7QG8kXo

j_easy
23.11.2013, 13:02
Dieser Stil würde mir gefallen
http://www.youtube.com/watch?v=xo8QoqUSLgQ
oder so
http://www.youtube.com/watch?v=-u6t765FrR4
oder so
http://www.youtube.com/watch?v=LBrg7QG8kXo

Weiß nicht so recht. Es sollte stilistisch Abwechslungsreich sein.

Diver
23.11.2013, 13:02
Dieser Stil würde mir gefallen
http://www.youtube.com/watch?v=xo8QoqUSLgQ
oder so
http://www.youtube.com/watch?v=-u6t765FrR4
oder so
http://www.youtube.com/watch?v=LBrg7QG8kXo

Erinnert mich etwas an CCR.:thumbsup:

gauloises
23.11.2013, 13:07
So etwas fände ich zwischendurch auch ganz drollig:


Fuck You (http://www.youtube.com/watch?v=sLZPo2m2Qvs) (nein, diesmal nicht von Lily :zahn:)

j_easy
23.11.2013, 13:20
So etwas fände ich zwischendurch auch ganz drollig:


Fuck You (http://www.youtube.com/watch?v=sLZPo2m2Qvs) (nein, diesmal nicht von Lily :zahn:)

Lena tritt dazu ähnlich auf, nur im BH und zeigt dabei Ihr Sixpack und Ihren trainierten Oberkörper. Nur an der Stimme müsste sie noch etwas mehr arbeiten. :ugly:

Str8 Ballin
16.12.2013, 14:25
Dies Jahr wird's wohl nichts mehr, oh man.

mr.spock1968
16.12.2013, 14:28
Das war doch schon lange klar. Hat sie doch im Frühjahr/Sommer schon gesagt.

gutenmorgen43
16.12.2013, 14:46
die leute denken noch, lena hätte nichts besseres zu tun, wenn sie nur sehen: MCP 2010, GN 2011, SD 2012, XX 2013 :D

Brummell
16.12.2013, 14:53
die leute denken noch, lena hätte nichts besseres zu tun, wenn sie nur sehen: MCP 2010, GN 2011, SD 2012, XX 2013 :D

Wenn man nicht gerade Miss Li heißt, sind jährliche Albumrelease wohl nur schwer zu stemmen. ;)

Hinzu kommt, dass Lenchen auch noch ein paar Nebenbeschäftigungen hat die ebenfalls Zeit kosten und Konzentration erfordern.

mr.spock1968
16.12.2013, 14:55
Schuhe putzen, spazifizieren gehen, Nägel machen lassen ....


:binweg:

Str8 Ballin
16.12.2013, 17:03
Hinzu kommt, dass Lenchen auch noch ein paar Nebenbeschäftigungen hat die ebenfalls Zeit kosten und Konzentration erfordern.
kann und macht, straight ballin




die leute denken noch, lena hätte nichts besseres zu tun, wenn sie nur sehen: MCP 2010, GN 2011, SD 2012, XX 2013 :D
Ichhoffdansehr XX in 2014

Brummell
16.12.2013, 17:13
kann und macht, straight ballin


Auuuuuh jaaah, als spokesmodel für casting creme gloss bist du bestimmt umwerfend und Skinperfection auf dem Stoppelkinn sieht sicher auch geil aus. :-* :D

Surfer
16.12.2013, 19:18
Auuuuuh jaaah, als spokesmodel für casting creme gloss bist du bestimmt umwerfend und Skinperfection auf dem Stoppelkinn sieht sicher auch geil aus. :-* :D

Hat sich wirklich Spokesmodel gesagt, oder meinte Lena SPOC-Model = Single Point Of Contact? Auf gut deutsch, alleiniger virtueller Ansprechpartner des Kunden. :hmm:

Str8 Ballin
16.12.2013, 22:19
Auuuuuh jaaah, als spokesmodel für casting creme gloss bist du bestimmt umwerfend und Skinperfection auf dem Stoppelkinn sieht sicher auch geil aus. :-* :D
und nicht zu vergessen, Werbung für Schuhe kann ich auch:
4221

marathonmann
19.12.2013, 00:16
Titel des vierten Albums: "Weil ich es mir Wert bin". ;)

j_easy
19.12.2013, 00:54
Titel des vierten Albums: "Weil ich es mir Wert bin". ;)

Oder "Ungeschminkte Wahrheit" ;)

Str8 Ballin
19.12.2013, 05:48
mehr so: "Quadruple-Hit-Wonder"

Julius
21.12.2013, 10:42
Wer kann gut Englsch und hier mal recherchieren?
"Lena performs for the MTV News
Earlier today, Lena Meyer-Landrut stopped by MTV place in New York city, where she did an acoustic/unplugged performance of her latest and debut single In The Light just for MTV News. She performed the song with her own acoustic live band, which includes violinists, pianist, guitarists. Her performance was praised by critics, because it showed a different side of Lena and also, of her new single In The Light. The performance was really really amazing, her voice was beautiful, as it mashed up with the harmony that was created by the live band. After the performance, MTV News also shared and aired an interview with Lena, during which Lena was talking about her musical inspiration, and also about her new album. She revealed, that she is working with a lot hot folk and indie music producers, and that she is super excited to share this album and every single song with her fans."
http://atrl.net/forums/showthread.php?p=18187833#18187833

HolgerL
21.12.2013, 10:52
Wer kann gut Englsch und hier mal recherchieren?
"Lena performs for the MTV News
Earlier today, Lena Meyer-Landrut stopped by MTV place in New York city, where she did an acoustic/unplugged performance of her latest and debut single In The Light just for MTV News. She performed the song with her own acoustic live band, which includes violinists, pianist, guitarists. Her performance was praised by critics, because it showed a different side of Lena and also, of her new single In The Light. The performance was really really amazing, her voice was beautiful, as it mashed up with the harmony that was created by the live band. After the performance, MTV News also shared and aired an interview with Lena, during which Lena was talking about her musical inspiration, and also about her new album. She revealed, that she is working with a lot hot folk and indie music producers, and that she is super excited to share this album and every single song with her fans."
http://atrl.net/forums/showthread.php?p=18187833#18187833

Lena mit einem Auftritt in New York bei MTV? Misteriös.
Würde Lena so etwas nicht per Twitter mitteilen?

Zampano
21.12.2013, 10:52
...Lena decided to perform the remixed version of the song. Her performance was really amazing and she did have a lot of fun performing by the pool. Audience in the pools were having fun too, they were jamming out in the water and splashing everyone else. After her performance, Lena jumped with her clothes into the pool and partied with people too.

Pics or it didn't happen...

Fluxxxie
21.12.2013, 10:53
Das ist ein Forum Game, also reine fiction/Phantasie.

schaumburger
21.12.2013, 10:54
Ist das eine Fan Fiction Seite ? Wenn man da zurück blättert waren da ja noch mehr Mini Gigs, bei Starbucks etc

Edith:
zu spät

HolgerL
21.12.2013, 10:55
Das ist ein Forum Game, also reine fiction/Phantasie.

Wäre auch zu schön, um wahr zu sein.

steffen3
21.12.2013, 10:59
Na, die junge Dame in diesem Forum hat ja eine blühende Fantasie.


Three videos just got uploaded onto Lena's VEVO channel on YouTube - her performances in a studio of her latest single In The Light, also a new song from her upcoming album called Stubborn Love,

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Das Sie gerne in Pools springt, wissen wir ja...;)


Lena performs at the iHeart Ultimate Pool Party

After appearing at various TV shows, events and concerts, Lena also stopped by the iHeart Ultimate Pool Party, that was broadcasted live by CW, where she performed her hit single In The Light for the audience who were having fun in the pools. Lena looked really amazing in her shorts and crop top, looking hotter than ever, and ready to party by the pools. She performed the remixed version of the song, which is mostly meant for nightclubs, but since the audience in pool wants to party with their friends while listening to the awesome dance music, Lena decided to perform the remixed version of the song. Her performance was really amazing and she did have a lot of fun performing by the pool. Audience in the pools were having fun too, they were jamming out in the water and splashing everyone else. After her performance, Lena jumped with her clothes into the pool and partied with people too.

Brummell
21.12.2013, 11:02
---

j_easy
21.12.2013, 11:21
Immerhin mögen da welche aus dem English-sprachigen Raum Lena und dichten Ihr schöne Songs und Gigs zu ... Cool :D

Das Forum beschäftigt sich mit Stars und Celebs. Im Thread "Games" posten sie solche fiktiven Geschichtem. Die ist auch schön:


Lena visits Q102 radio station

Lena visited Q102 radio station in New York after various appearances on different events. During her interview, Lena explained how fun it was to record a new album and that the album is pure indie and alternative, no pop or dance music, unlike there was on her previous records and albums that were released in her native country Germany and Europe only. She explained, that she wants to be known as an indie artist, because she thinks that is her signature genre and that she's the best at creating indie and alternative music. She also explained why there's a lot of folkish sound in her songs - it's because she grew up in Germany, where the folk music is really active and popular, and that it just infected her music style and genres. After her interview with the host, Lena also performed In The Light acousticly with a guitarist, who always helps her out with those unplugged and acoustic performances.

tobago
21.12.2013, 11:37
Es gibt also doch Zeitreisen - die Berichte stammen alle aus der 2. Hälfte dieses Jahrzehnts!

j_easy
21.12.2013, 11:45
Es gibt also doch Zeitreisen - die Berichte stammen alle aus der 2. Hälfte dieses Jahrzehnts!

Hier sogar mit Foto :kicher:

http://atrl.net/forums/showthread.php?t=470917&page=69 (ganz runterscrollen)

Hier gibt es eine längere Liste der Stationen von Lenas Promotion ;)

http://atrl.net/forums/showthread.php?t=470917&page=70 (etwa mittig)

earplane
21.12.2013, 12:53
...

Brummell
21.12.2013, 13:19
Sehr erheiternd auch S. 53? (Nr.1042) mit einem fiktiven Interview in dem Lenchen verkündet sich jetzt auf den amerikanischen Markt zu konzentrieren.
Fotographisch recht speziell ist z.B. die Bildkombination 1234+1235 auf S. 62. :zahn:

Madame Eglé ist ein richtiger Hardcorefan ;)

j_easy
21.12.2013, 13:36
Sie oder er kennt sich gut aus. Schöne Fotos ausgewählt :D

j_easy
21.12.2013, 13:41
Also ich kann mir durchaus vorstellen dass Album 4 mehr auf den internationalen Markt ausgerichtet produziert und entsprechend auch mehr im Ausland und dann auch in den USA vermarktet werden könnte.

Also schlechter als das 3. Album. Wenn ich so an Gaga, Perry und Co. denke. Erfolgreich aber für mich keine Musik. Oft alles nur ein einziger, langweiliger Klangbrei mit lauter Stimme mittendrin ... OK, ist etwas übertrieben. Ich hoffe Lena bleibt Ihrem aktuellen Grundstile weitgehend treu, mit erdigen echten Instrumenten, die man heraushören kann.

Str8 Ballin
21.12.2013, 14:58
Also schlechter als das 3. Album. Wenn ich so an Gaga, Perry und Co. denke. Erfolgreich aber für mich keine Musik. Oft alles nur ein einziger, langweiliger Klangbrei mit lauter Stimme mittendrin ... OK, ist etwas übertrieben. Ich hoffe Lena bleibt Ihrem aktuellen Grundstile weitgehend treu, mit erdigen echten Instrumenten, die man heraushören kann.
Da hast du nichtmal gänzlich Unrecht. Es muss ja WEITER gehn, Stillstand ist Rückschritt, ich hoff zwar auf Elektro, ABER nicht den "langweiliger Klangbrei mit lauter Stimme mittendrin ...", da bin ich ganz bei dir, das wäre zu "normal" und dann wohl wirklich von ohne Belang, da wird sie sich selbst nicht gerecht mit. Ich kann im Moment nur schwer abschätzen wie groß ihre Motivation (noch?) ist, das wird ein wichtiger Faktor sein was die Qualität von vier angeht (plus halt, mit wem sie produziert. Was aber [fast] nebensächliches ist, sollte ihr Bock auf Anschlag sein.).
Ich glaub an sie, ma-ma hii!! Lena bis stand jetzt ist voll mon son!!!

mr.spock1968
21.12.2013, 15:12
Also schlechter als das 3. Album. Wenn ich so an Gaga, Perry und Co. denke. Erfolgreich aber für mich keine Musik. Oft alles nur ein einziger, langweiliger Klangbrei mit lauter Stimme mittendrin ... OK, ist etwas übertrieben. Ich hoffe Lena bleibt Ihrem aktuellen Grundstile weitgehend treu, mit erdigen echten Instrumenten, die man heraushören kann.

Wieso muss das schlechter sein? Denk mal an Adele oder Mumford&Sons.

earplane
21.12.2013, 15:28
...

j_easy
21.12.2013, 15:45
Wovon ich rede ist ein Album das als Solches auf internationalem Niveau produziert wurde wie z.b. das von Adele. Wovon du redest sind seelenlose austauschbare Pastikpop Radio Hits für den amerikanischen Markt.

Da tat ich Dir Unrecht. Muss dabei irgendwie automatisch an den Charts Ami Pop denken ... Naja, in Schweden wurde ja schon auf internationalen Niveau produziert. Miss Li ist ja nicht ohne Grund mit Ihren Songs in Serien und Werbung vertreten.

Mal schauen, was Lena und Ihrem Label da so einfällt.

Zurück zum Foren Game: Hier gibt es ein schönes MTV Fake Interview (Dokumentation)

http://atrl.net/forums/showthread.php?t=470917&page=47

Weiter unten ... "MTV Documentary: Who Am I"

Auszug:
On signing with a new label: "I wasn't expecting to be signed to a whole new label, to be honest, and I didn't even think of signing to Indigo Records. In Germany, I was signed to Universal Music Germany, and I was local, just some couple TV shows and something, and when my contract was over, I was like... well, I'll release music by myself, without a label. I've decided to go to the U.S. and try to make a career there. I performed at several clubs, and one night, Indigo Records owner came to me and said that he likes my style, my voice and my music. And he also offered me a deal with his label. Not only in Germany, but globally. I wasn't expecting that. That was really unexpected, I'm happy not only because I can still release and record music, but also now Indigo Records will be helping me to release it for a lot of more people, globally."

Doktor Landshut
21.12.2013, 15:46
Wovon ich rede ist ein Album das als Solches auf internationalem Niveau produziert wurde wie z.b. das von Adele. Wovon du redest sind seelenlose austauschbare Pastikpop Radio Hits für den amerikanischen Markt.

Für mich ist das ja nicht unbedingt ein Kriterium für Musik, die ich interessant und hörenswert finde. Mit einem Album, das ich wirklich lieben könnte, würde Lena sicher nicht reich werden ;).

j_easy
21.12.2013, 15:55
Für mich ist das ja nicht unbedingt ein Kriterium für Musik, die ich interessant und hörenswert finde. Mit einem Album, das ich wirklich lieben könnte, würde Lena sicher nicht reich werden.

Vor allem muss Sie ja nicht durch Musik noch 'reicher' werden. Das macht ja schon der Werbevertrag. :D

Daher hoffe ich, dass es wieder etwas Eigenes, vielleicht sogar Mutiges werden könnte.

Allerdings wissen wir nicht, wie groß Lenas künstlerische Freiheit ist und inwieweit Universal dabei reinredet. Aber ich denke, mehr Mut kann die Marke Lena nur stärken.

Lars
21.12.2013, 16:04
Wovon ich rede ist ein Album das als Solches auf internationalem Niveau produziert wurde wie z.b. das von Adele. Wovon du redest sind seelenlose austauschbare Pastikpop Radio Hits für den amerikanischen Markt.

Ich kenne eigtl. nur gut oder schlecht produzierte Alben.
Ich habe nicht die geringste Vorstellung, was die Kombination von "international" und "Niveau" bedeuten soll, das sind unterschiedl., teils divergente Kategorien.

Ich glaube, das Letzte woran Adele gedacht hätte, war jetzt unbedingt "internationales Niveau" erreichen zu wollen. Sie war einfach sie selbst (und als solche ziemlich englisch) und fand dazu die passende Produktion. Das Ergenbnis war gut und hatte entsprech. Erfolg.

gutenmorgen43
21.12.2013, 16:30
Hier sogar mit Foto :kicher:

http://atrl.net/forums/showthread.php?t=470917&page=69 (ganz runterscrollen)

Hier gibt es eine längere Liste der Stationen von Lenas Promotion ;)

http://atrl.net/forums/showthread.php?t=470917&page=70 (etwa mittig)



ist das denn wahr? :ooooooooioi

j_easy
21.12.2013, 16:36
ist das denn wahr? :ooooooooioi

Nein. Es ist eine Fiktion (ein Spiel), welches mit Lena hier beginnt:

http://atrl.net/forums/showthread.php?t=470917&page=46

Die Posts von "Eglé" :)

j_easy
21.12.2013, 16:41
Ich kenne eigtl. nur gut oder schlecht produzierte Alben.
Ich habe nicht die geringste Vorstellung, was die Kombination von "international" und "Niveau" bedeuten soll, das sind unterschiedl., teils divergente Kategorien.

Ich glaube, das Letzte woran Adele gedacht hätte, war jetzt unbedingt "internationales Niveau" erreichen zu wollen. Sie war einfach sie selbst (und als solche ziemlich englisch) und fand dazu die passende Produktion. Das Ergenbnis war gut und hatte entsprech. Erfolg.

Naja, stimmt auch nur halb. Es gibt bei jedem besseren Label Experten, die die Musik an den Mann oder die Frau bringen ... die werden mit am internationalen Erfolg Schuld sein. Gute Musik ist die Basis, der Rest ist Glück, der richtige Zeitpunkt und die Arbeit der Experten im Hintergrund :)

Grombold
21.12.2013, 17:08
...
Allerdings wissen wir nicht, wie groß Lenas künstlerische Freiheit ist und inwieweit Universal dabei reinredet. Aber ich denke, mehr Mut kann die Marke Lena nur stärken.Nein, nein - Wir wissen das schon. Nur Du weißt das nicht, weil deine Erinnerung nur von zwölf bis mittags reicht.

earplane
21.12.2013, 17:23
..

Grombold
21.12.2013, 17:33
... Das geht vielleicht auch noch einigen Anderen so die nicht sämtliche Beiträge hier im Forum gelesen haben. ...da sei doch froh. da hast du was für die stilleren Momente, was du noch in Ruhe nachholen kannst.

eternity
21.12.2013, 18:00
Ich glaube mir geht es ähnlich. Ich weiß es auch nicht so genau. Wahrscheinlich habe ich das verpasst. Das geht vielleicht auch noch einigen Anderen so die nicht sämtliche Beiträge hier im Forum gelesen haben. Kannst du uns bitte noch einmal auf den aktuellen Stand bringen? Wie weit geht Lenas Freiheit bei Universal nun genau und wo exakt sind die Grenzen?
Keine Sorgen, das wissen (von mir geschätzte) 99% der User hier nicht genau. Entweder sie meinen, es zu wissen oder sie glauben, dass sich bei den Inhalten einer Zusammenarbeit niemals etwas ändern wird und es immer so sein wird, wie Lena es irgendwann einmal in der Öffentlichkeit erzählt hatte. Also alles wie immer hier, somit nicht erwähnenswert...

Grombold
21.12.2013, 18:06
Keine Sorgen, das wissen (von mir geschätzte) 99% der User hier nicht genau. Entweder sie meinen, es zu wissen oder sie glauben, dass sich bei den Inhalten einer Zusammenarbeit niemals etwas ändern wird und es immer so sein wird, wie Lena es irgendwann einmal in der Öffentlichkeit erzählt hatte. Also alles wie immer hier, somit nicht erwähnenswert...
man muss nicht immer von sich auf andere schließen, nicht immer.

Brummell
21.12.2013, 19:26
Ich kenne eigtl. nur gut oder schlecht produzierte Alben.
Ich habe nicht die geringste Vorstellung, was die Kombination von "international" und "Niveau" bedeuten soll, das sind unterschiedl., teils divergente Kategorien.

Ich glaube, das Letzte woran Adele gedacht hätte, war jetzt unbedingt "internationales Niveau" erreichen zu wollen. Sie war einfach sie selbst (und als solche ziemlich englisch) und fand dazu die passende Produktion. Das Ergenbnis war gut und hatte entsprech. Erfolg.

Nach allem was mir bekannt ist, hatte zwar Adele zusammen mit verschiedenen Cowritern (z.B. Paul Epworth, Rian Teddar, Dan Wilson) die meisten Stücke geschrieben. Das Album wurde danach aber von verschiedenen Producern (die in den USA häufig stark in die Gestaltung eingreifen) unter Federführung von Rick Rubin (und wohl auch Paul Epworth) passgenau auf den amerikanischen Markt hin produziert. Ich erinnere mich irgendwo einen Artikel gelesen zu haben, dass Adele sauer war über ihre reduzierten Gestaltungsmöglichkeiten im Produktionsprozess und (wohl scherzhaft) meinte, das nächste Mal würde sie alles ganz alleine machen, selbst das Einspielen der Instrumente .

j_easy
21.12.2013, 21:17
da sei doch froh. da hast du was für die stilleren Momente, was du noch in Ruhe nachholen kannst.

Bist Du im Weihnachtsstress oder was? Auch wenn Lena mal etwas behauptet hat, wissen wir hier gar nichts sicher.
Der Kontakt zu Miss Li wurde z.B. durch die Plattenfirma hergestellt und somit fast 2/3 des letzten Albums positiv beeinflusst. Das "Reinreden" muss ja nicht immer negativ sein.

Str8 Ballin
22.12.2013, 02:29
Für mich ist das ja nicht unbedingt ein Kriterium für Musik, die ich interessant und hörenswert finde. Mit einem Album, das ich wirklich lieben könnte, würde Lena sicher nicht reich werden ;).

Alles über siebenunddreißig youtube Klicks ist Schrott, oder wie war das? da war doch was.


da sei doch froh. da hast du was für die stilleren Momente, was du noch in Ruhe nachholen kannst.
und es ist phasenweise nichtmal so uninteressant was man so findet, recht unterhaltsam.


Keine Sorgen, das wissen (von mir geschätzte) 99% der User hier nicht genau. Entweder sie meinen, es zu wissen oder sie glauben, dass sich bei den Inhalten einer Zusammenarbeit niemals etwas ändern wird und es immer so sein wird, wie Lena es irgendwann einmal in der Öffentlichkeit erzählt hatte. Also alles wie immer hier, somit nicht erwähnenswert...
Leider schreibt das übrig geblieben eine% hier leider, nie, oder zu verzerrt
Da bin ich hier in guter Gesellschaft.
Ich bin mir sicher das Lena selber ziemlich planlos unterwegs ist.

eternity
22.12.2013, 09:10
Leider schreibt das übrig geblieben eine% hier leider, nie, oder zu verzerrt
Da bin ich hier in guter Gesellschaft.
Ich bin mir sicher das Lena selber ziemlich planlos unterwegs ist.
Hmm, wenn Du gerne Vertragsinhalte von prominenten Menschen in der Öffentlichkeit lesen würdest: frag doch mal bei der ehemaligen Reinigungsfachkraft (oder wer auch immer es war) von Schalke nach, vielleicht kann sie sich bei Universal bewerben und dann wieder Verträge an die Öffentlichkeit weitergeben.

Ich werde es nie verstehen, warum Vertragsinhalte von Menschen des öffentlichen Lebens für viele Leute so interessant sind. Mich schreckt das ab und vor allem geht es mich einen Scheißdreck an.

bates
22.12.2013, 10:09
@eternity: Ich glaube, bei der alten Diskussion um die Frage nach dem Verhältnis Lena/Plattenfirma geht es weniger um "Vertragsinhalte" als um Glaubensinhalte. (Stark divergierende natürlich.) Ein versehentlich in die Diskussion flatternder geleakter Vertrag mit den tatsächlichen Fakten würde da nur stören ;).

Doktor Landshut
22.12.2013, 11:05
Alles über siebenunddreißig youtube Klicks ist Schrott, oder wie war das? da war doch was.

Oh nein, zu solch pauschalen Auffassungen neige ich eher nicht. Nur ist es meine Erfahrung, dass Pop-Musik, die ich interessant und hörenswert finde und die nicht unbedingt zur Party-Beschallung taugt, in der Regel selten in den "Charts", "Hitparaden" etc. oder im Radio vorkommt. Der moderne, aufgeklärte Hörer spricht in dem Zusammenhang dann auch gerne von Nischen und Independent Produktionen, um in entspr. Diskussionen nicht als Depp dazustehen ;).

eternity
22.12.2013, 15:33
@bates: schon klar :)
Ich bin nur bei dem Wort "leider" so sehr zusammengezuckt. Ich kann da bei mir absolut kein Bedauern feststellen, eher Erleichterung oder auch Freude, dass es so ist, wie es ist. Ansonsten würde ich glaube ich auch komplett den Glauben an die Menschheit verlieren ;)
Außerdem hat es mich genervt, dass hier Leute wieder einmal aufgrund von Spekulationen blöd angemacht wurden...

Randwer
22.12.2013, 17:52
Lena ist die Künstlerin. Meine Wünsche spielen darum keine Rolle ... und die Wünsche von Universal hoffentlich auch nicht.

Brummell
22.12.2013, 17:55
Lena ist die Künstlerin. Meine Wünsche spielen darum keine Rolle ... und die Wünsche von Universal hoffentlich auch nicht.



:sad1:

Grombold
22.12.2013, 18:58
Viel wichtiger und aussagekräftiger wie ein Stück Papier ist doch wie man miteinander umgeht.

L: ich möchte gerne Musik im Stil von Miss Li machen.
U: da kannst du mit XY arbeiten, der kann das, oder mit YZ - oder, warte mal, warum nicht gleich mit Miss Li höchst selbst, oder mit allen - kein Problem.

L: jetzt haben wir schon sieben anstatt drei Songs, wollt ihr da mal reinhören?
U: wenn du das Album zusammen hast, hören wir es uns mal an, mach mal fertig wie du denkst - kein Problem.

L: ich möchte aber auch an der Produktion teilnehmen
U: kein Problem

L: eine Veröffentlichung auch auf Vinyl wäre auch schön
U: kein Problem

So wie ich das sehe, wurden alle Vorstellungen von Lena umgesetzt. Und wo sie Hilfe wollte/brauchte hat sie diese auch fachkundig bekommen.
Gab es irgendeinen Grund anzunehmen das Lena von Universal in irgendeiner Weise drangsaliert wurde oder gequängelt oder sonst wie gepeitscht?
Oder gibt es jetzt ganz aktuell einen Anlaß? Ich wüßte nicht.

Fluxxxie
22.12.2013, 20:40
Viel wichtiger und aussagekräftiger wie ein Stück Papier ist doch wie man miteinander umgeht.

L: ich möchte gerne Musik im Stil von Miss Li machen.
U: da kannst du mit XY arbeiten, der kann das, oder mit YZ - oder, warte mal, warum nicht gleich mit Miss Li höchst selbst, oder mit allen - kein Problem.

L: jetzt haben wir schon sieben anstatt drei Songs, wollt ihr da mal reinhören?
U: wenn du das Album zusammen hast, hören wir es uns mal an, mach mal fertig wie du denkst - kein Problem.

L: ich möchte aber auch an der Produktion teilnehmen
U: kein Problem

L: eine Veröffentlichung auch auf Vinyl wäre auch schön
U: kein Problem

So wie ich das sehe, wurden alle Vorstellungen von Lena umgesetzt. Und wo sie Hilfe wollte/brauchte hat sie diese auch fachkundig bekommen.
Gab es irgendeinen Grund anzunehmen das Lena von Universal in irgendeiner Weise drangsaliert wurde oder gequängelt oder sonst wie gepeitscht?
Oder gibt es jetzt ganz aktuell einen Anlaß? Ich wüßte nicht.

Das war jetzt die schöne Variante, da wohl keiner hier das Insiderwissen hat, könnte es aber auch anders gelaufen sein:


L: ich möchte gerne Musik im Stil von Robyn gemischt mit Hip Hop machen.
U: Geh doch mal lieber in Richtung organischer Indi, da kannst du gleich mit Miss Li arbeiten und noch ein paar anderen, die wir in der Hinterhand haben. So ein Mumfort Zeugs ist grad angesagt und passt viel besser zu dir.

L: jetzt haben wir schon sieben anstatt drei Songs, wollt ihr da mal reinhören?
U: Haben wir gemacht und packen dir gleich noch Stardust und Bliss Bliss drauf. Deine Songs sind zwar gut, aber einen richtigen Hit vermissen wir noch.

L: ich möchte aber auch an der Produktion teilnehmen
U: kein Problem, wieviel Euros möchtest du denn investieren? Halbe/halbe, dann darfst du das Tonstudio auswählen.

L: eine Veröffentlichung auch auf Vinyl ist doch altmodisch.
U: Ne, ne das machen wir. Eine limitierte Auflage geht immer weg und das verschiebt dann dein Image weg vom Casting-Sternchen hin zur Künstlerin. Das finden auch die ganzen Kritiker immer gut.

Str8 Ballin
22.12.2013, 20:54
Ich werde es nie verstehen, warum Vertragsinhalte von Menschen des öffentlichen Lebens für viele Leute so interessant sind. Mich schreckt das ab und vor allem geht es mich einen Scheißdreck an.
solange der Fanvertrag zwischen dir und Lena bestehen bleibt ist alles cool.
klammerauf, zuviel wissen macht es langweilig und stürzt die Luftschlößer nur, klammerzu


Oh nein, zu solch pauschalen Auffassungen neige ich eher nicht. Nur ist es meine Erfahrung, dass Pop-Musik, die ich interessant und hörenswert finde und die nicht unbedingt zur Party-Beschallung taugt, in der Regel selten in den "Charts", "Hitparaden" etc. oder im Radio vorkommt. Der moderne, aufgeklärte Hörer spricht in dem Zusammenhang dann auch gerne von Nischen und Independent Produktionen, um in entspr. Diskussionen nicht als Depp dazustehen ;).
ich bin im besitz eines albums mit 12tracks es ist wohl pop hat aber leicht was von r&b auch ein wenig gospel einschlag saug ich da raus, das album hat es nie in nen laden geschafft. ist das nun indy?, ich kenn mich im pop nicht so aus. in meiner sprache heißt das untergrund.
ok, Johnny du darfst nun in Gang zwei wechseln.

mal am rande: allen bekloppten ein frohes Fest und nen guten Rutsch...
dann vier in quartal eins... ...bitte geb' ma' gas baby...

marathonmann
22.12.2013, 23:48
L: eine Veröffentlichung auch auf Vinyl ist doch altmodisch.
U: Ne, ne das machen wir. Eine limitierte Auflage geht immer weg und das verschiebt dann dein Image weg vom Casting-Sternchen hin zur Künstlerin. Das finden auch die ganzen Kritiker immer gut.

In diesem Punkt irrst du dich allerdings. Lena hat doch mal irgendwann erzählt, das die Vinylausgabe ihre Idee war, von der Universal wenig begeistert war. Sie konnte Universal aber durch ihr Versprechen, alle LPs zu signieren, überreden.

stardust2012
23.12.2013, 17:53
Gerade ist mir noch eine Wunschduettpartnerin eingefallen: Lindsey Stirling!!!:wub3: Ich finde dieses Geigen-Elektro-Gemisch:D echt schön und könnte mir durchaus ein Duett mit Lena vorstellen. Wer sie noch nicht kennen sollte, sollte sich unbedingt mal ein paar Lieder anhören. Echt empfehlenswert!:wub3:

Eulenspiegel
30.12.2013, 12:06
@stardust2012 bei allem Respekt Lindsey Stirling wäre musikalisch ein Griff in die Kloschüssel! Billige 0815 Produktion.

Eine Zusammenarbeit mit Ellie Goulding oder Birdy, mit anderen guten Musikern, weitgehend auf den Einsatz von Musiksoftware verzichten, sich Zeit lassen bei den Aufnahmen und beim Abmischen.


Quincy Jones bringt es auf den Punkt, was die heutige Musiksoftware und Studioproduktion betrifft.


ZEIT: Heute entsteht Musik meist am Computer. Was halten Sie von Produktionssoftware wie ProTools, Cubase oder Logic?

Jones:(lächelt dünn) So was benutzen wir nicht. Nie. Bei heutigen Produktionen hört man oft, wie in den mittleren Frequenzen Druck reingepumpt wird, damit es dreckig klingt. Es klappt aber nicht, weil das eine rein technische Angelegenheit ist. Hören Sie sich dagegen Billie Jean an, oder Give Me The Night von George Benson. Nein, verglichen mit ProTools ist unser Sound noch immer the real stuff.

ZEIT: Waren die 24 separaten Spuren nicht schon die Vorwegnahme des Heimstudios?

Jones: Nein, der Unterschied ist: Wir hatten unsere Sache von Grund auf gelernt. Bruce Swedien und ich wussten um die Beschaffenheit von Klängen, die Obertöne, alles, worauf es bei einer guten Aufnahme ankommt.

ZEIT: Wird heute im Studio zu vieles mit zu vielem vermischt?

Jones: Mich wundert oft, wie kurz das Gedächtnis ist. Die meisten wissen gar nicht mehr, wie tief Popmusik im Jazz verwurzelt ist, sie wursteln einfach drauflos. Dabei kann man nur brillant sein, wenn man die ganze Geschichte kennt.

ZEIT: Im Sampling kehrt viel Geschichte wieder.

Jones: Heißt das, dass diese Leute sich auskennen? Nehmen Sie Hip-Hop, das ist im Grunde wie Bebop, das ist Jazz, die Wurzeln liegen in Afrika, bei den Griots, die auf Hochzeiten Geschichten erzählten. Die meisten Rapper wissen das nicht.

http://www.zeit.de/2011/45/Interview-Quincy-Jones/seite-4


Vielleicht noch Till Brönner oder Musiker von ähnlichem Kaliber als musikalische Unterstützung. ( wenn Violine, dann mindestens David Garrett, aber unplugged)

á la Hilary Hahn - Josh Ritter

Thin Blue Flame

http://www.youtube.com/watch?v=j2fqD3AVD34 ab 5:00 liefert Hilary Hahn 10 mal mehr Feuer, als die softwareunterstütze Lindsey Stirling-)

Das wären meine Wünsche-) Wir wollen doch von Lena das Außergewöhnliche-)

P.S. vielleicht auch noch wieder Zusammenarbeit mit der Komponistin von "Satellite".

Doktor Landshut
30.12.2013, 13:56
á la Hilary Hahn - Josh Ritter

Thin Blue Flame

http://www.youtube.com/watch?v=j2fqD3AVD34 ab 5:00 liefert Hilary Hahn 10 mal mehr Feuer, als die softwareunterstütze Lindsey Stirling-)


Interessanter Link, danke.

Dem von mir fett gekennzeichneten stimme ich gerne zu, aber Country Folk hat sie auch als Weltklasse-Geigerin nicht wirklich im Blut. Ich finde diese gelegentlichen Ausflüge klassischer Musiker(innen) in die Gefilde der Pop-, Jazz- und Rock-Musikwelten zwar ganz nett, aber stilistisch meistens doch recht haarscharf daneben. Hängt auch mit der in einer akademisch ausgerichteten Ausbildung antrainierten Spieltechnik zusammen, die dann auch beim Improvisieren zB. auf der Geige zu Klangfiguren führt, die mit dem Charakter vieler "populärer" bzw. nichtklassischer Musikstile oft kollidieren.

maybear
30.12.2013, 14:19
... Jones: Nein, der Unterschied ist: Wir hatten unsere Sache von Grund auf gelernt. ...Seine Reaktion, wenn eine Lena zu ihm gesagt hätte, daß sie bei der Produktion des Albums mitwirken will, kann ich mir gut vorstellen ("Lern erst mal richtig singen ...") ...

Ich hatte an den Streicherinnen bei der LLT übrigens nichts auszusetzen, da müssen nicht unbedingt Stars ran!

Eulenspiegel
30.12.2013, 14:29
@Doktor Landshut Wusste ich dich, dass ich hätte klarmachen sollen, dass ich jetzt Country Folk für Lena nicht unbedingt anstrebe-) Diese Zusammenarbeit finde ich nun ganz gut, aber Geschmacksache, wobei Hilary Hahn, selber in einem Interview gesagt hat, dass die Improvisation für sie neu und schwierig war.

Mir ging es in erster Linie darum klarzumachen, dass Lena, die besten für sie verfügbaren Musiker einsetzen sollte, die ohne softwareverhunzung aufgenommen und abgemischt werden sollten. Also z.B.Cello Natur und nicht ein software elektronik Mischmasch-( Ist natürlich eine Frage des Geldes und des Anspruches, den man hat.

Lindsay Sterling ist eigentlich eine Durchschnittmusikerin, die mit ihrem Gehopse zum Klassik Discobeat Eindruck schindet.

Wenn sich Lena wirklich abheben will, vom Einheitsbrei deutscher Popmusik oder sogar internationaler Musikproduktionen muss sie sich es etwas kosten lassen. Wir könnten ja sammeln oder Luftballons verkaufen-)

@maybear Bin auch kein Phantast-) Zitat diente nur als Beleg zum Manko der heutigen Musikproduktionen. Aber ein Till Brönner, der sein Talent auch schon mal mit den No Angels verschwendete, würde bestimmt nicht direkt nein sagen. Und bei den Sängerinnen hat QJ zwar eine Nikki Yanofsky unter Vertrag, aber seine pan asiatische Girlgroup " Blush" haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Wie gesagt, unbedingt handmade music und keine Software.

Spendenkonto: Lena 4. Album-)

Doktor Landshut
30.12.2013, 14:35
Lindsay Sterling ist eigentlich eine Durchschnittmusikerin, die mit ihrem Gehopse zum Klassik Discobeat Eindruck schindet.


Jo, das würde ich auch noch hinkriegen, bin nur nicht mehr jung und schön genug dafür :ugly:.

Edit: Ich habe übrigens kein Problem mit Musikprogrammen und Software-Sequenzern wie Cubase oder Logic, es ist halt nur die Frage, was man damit macht.

maybear
30.12.2013, 14:43
Ich tippe mal, daß in Lenas nächstem Album Elektronik eine größere Rolle spielen wird als bei "Stardust".

Eulenspiegel
30.12.2013, 14:57
@Doktor Landshut @maybear Einigen wir uns darauf, wenn Elektronik, dann durchaus software aber nicht als Ersatz des eigentlichen Instrumentes, bäh-(

Übrigens kann Quincy Jones durchaus rechnen. Er hat dies Anfangs der 60 er Jahre gelernt. Er war in Frankreich und Deutschland mit einem der besten Bigband der Welt und war am Ende der Tournee völlig pleite. So spielten bei Nikki Yanofskys Album wohl auch die Bläsergruppe des Berkeley College und keine absoluten Superstars.

Hier in Deutschland gibt es doch bestimmt erstklassige und gutaussehende-) Absolventen der Musikhochschulen, die sich bestimmt darum reißen würden ihr Talent, in eine Musikproduktion mit Lena zu stecken. Es wäre eine win win Situation für beide Seiten.

So erfolgreich die Raabsche Musikproduktion "Satellite" war, so habe ich immer ein Bauchgrimmen, wenn ich die Bilder des tanzenden Toningenieurs vor seinem Pult sehe-(

maybear
30.12.2013, 15:13
Die wirklich guten, audiophilen Popmusikproduktionen kennen meist halt nur ein paar Insider, für einen Charterfolg ist das wohl eher hinderlich (zu viel Dynamik für's Formatradio).

Was die Produktion angeht, Satellite ist lange her (ich hätte ja überlegt, mit mehr Zeit eine Neuaufnahme zu machen, aber für Lena war "Satellite" sicher schon längst Vergangenheit), mit der Produktion bei "Stardust" kann man meiner Meinung nach zufrieden sein, positiv sehe ich dabei vor allem daß da nichts über Lenas Kopf hinweg entschieden wurde, sondern sie am Prozeß teilnehmen und ihre Kreativität (trotz ihrer Unerfahrenheit) voll einbringen konnte, das dürfte bei vielen Produzenten (ob Star oder gerade von der Musikhochschule) so nicht möglich sein.

sound
30.12.2013, 15:18
Die wirklich guten, audiophilen Popmusikproduktionen kennen meist halt nur ein paar Insider, für einen Charterfolg ist das wohl eher hinderlich (zu viel Dynamik für's Formatradio).

Ach so, du denkst dabei wahrscheinlich an Michael Jackson Thriller, ja dem könnte ich mich anschließen! :gruebel:


mit der Produktion bei "Stardust" kann man meiner Meinung nach zufrieden sein, positiv sehe ich dabei vor allem daß da nichts über Lenas Kopf hinweg entschieden wurde, sondern sie am Prozeß teilnehmen und ihre Kreativität (trotz ihrer Unerfahrenheit) voll einbringen konnte, das dürfte bei vielen Produzenten (ob Star oder gerade von der Musikhochschule) so nicht möglich sein.
Neija zufrieden, ich überleg noch.

Brummell
30.12.2013, 15:39
Ach so, du denkst dabei wahrscheinlich an Michael Jackson Thriller, ja dem könnte ich mich anschließen! :gruebel:


Neija zufrieden, ich überleg noch.

Selbst Adele wurde von den producern bei "21" das Heft ziemlich aus der Hand genommen, weil man eben ein Album zielgenau für den amerikanischen Markt haben wollte. Nur beim einem Song hat sie sich dann mit einer reduzierten Aufnahme ohne Bombast durchsetzen können.

sound
30.12.2013, 15:44
Selbst Adele wurde von den producern bei "21" das Heft ziemlich aus der Hand genommen, weil man eben ein Album zielgenau für den amerikanischen Markt haben wollte. Nur beim einem Song hat sie sich dann mit einer reduzierten Aufnahme ohne Bombast durchsetzen können.
Kann ich nix zu sagen und darum ging es auch gar nicht :hmm:
Das Lena nicht die Produktion selbst übernehmen kann ist hoffentlich logisch.

vampire67
30.12.2013, 15:47
Selbst Adele wurde von den producern bei "21" das Heft ziemlich aus der Hand genommen, weil man eben ein Album zielgenau für den amerikanischen Markt haben wollte. Nur beim einem Song hat sie sich dann mit einer reduzierten Aufnahme ohne Bombast durchsetzen können.
Eigentlich merkwürdig, das grade so ein millionseller derartig gegängelt wird.
Normalerweise würde ich das eher bei einem nobody erwarten, es scheint aber genau umgekehrt zu sein: je weiter oben umso mehr leute wollen mitreden.

maybear
30.12.2013, 15:50
Ach so, du denkst dabei wahrscheinlich an Michael Jackson Thriller ...Produktionskosten lt. englischer Wikipedia 750.000 Dollar, hmm, ob Universal so viel rausrückt ...

sound
30.12.2013, 15:59
Produktionskosten lt. englischer Wikipedia 750.000 Dollar, hmm, ob Universal so viel rausrückt ...
Ach komm, das hat damit nicht so wahnsinnig viel zu tun.
Ich denke das original Aufnahmeband aus dem Hamburger Studio ist mit sicherheit sehr dynamisch und wahrscheinlich um einiges audiophiler als das was später draus gemacht wurde! Selbst die Platte hat davon noch viel mehr abbekommen, was hat das also mit Geld zu tun?
Ich wollte lediglich der These wiedersprechen:
Die wirklich guten, audiophilen Popmusikproduktionen kennen meist halt nur ein paar Insider, für einen Charterfolg ist das wohl eher hinderlich (zu viel Dynamik für's Formatradio).

Eulenspiegel
30.12.2013, 16:00
Ja in einem anderen Interview schilderte Quincy Jones, dass der Toningenieur an die 80 Versionen von "Billy Jean" anfertigte und man sich nach Wochen auf No 7 einigte, das eigentlich vorher schon Favorit war.-)

Die Plattenfirmen stehen heute dem eigenen Erfolg im Weg-( Lena muss den Kopf für Erfolg oder Misserfolg hinhalten. Also sollte sie auch musikalisch die letzte Entscheidung haben.

Wenn man das Promotionvideo von Nikki Yanofsky am Ende sieht so sagt sie " Cool, lets keep that one."

http://www.youtube.com/watch?v=4uWLBFsOy5M

Hatte mich mit der Stardust Produktion gar nicht beschäftigt, aber stimmt das wirklich, das Band wurde in Hamburg produziert und die Plattenfirma verfährt damit nach Gutdünken.

Geht gar nicht.

So funktioniert das richtig-)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151354781056588&set=pb.59967861587.-2207520000.1388416516.&type=3&theater

maybear
30.12.2013, 16:16
Das Lena nicht die Produktion selbst übernehmen kann ist hoffentlich logisch.Genau wissen wir ja nicht, wie groß Lenas Anteil nun wirklich war, aber es scheint so, daß sie da wirklich die Kreativchefin war.

sound
30.12.2013, 16:23
Genau wissen wir ja nicht, wie groß Lenas Anteil nun wirklich war, aber es scheint so, daß sie da wirklich die Kreativchefin war.
Dem habe ich nicht wiedersprochen, ich sehe das ähnlich.
Mit Produktion meine ich eigentlich die technische Seite, nicht die kreative. Den kreativen Prozess im Studio kann ich nicht beurteilen, ich denke schon das Lena da maßgebend daran beteiligt war.

Eulenspiegel
30.12.2013, 16:23
Aus dem schon zitierten Interview mit Quincy Jones

ZEIT: Was muss ein guter Produzent können?

Jones: Zunächst einmal muss er den Künstler in dem, was ihn ausmacht, respektieren, verstehen und lieben, sonst kann nichts Außergewöhnliches entstehen. Er muss die richtigen Mitspieler aussuchen und an die richtige Stelle setzen. Er muss aber auch dazu in der Lage sein, im Studio passende Worte für jeden zu finden. Ein guter Produzent ist wie ein guter Filmregisseur: Er überwacht den gesamten kreativen Prozess.

ZEIT: Klingt anstrengend.

Jones: Das ist es. Man ist technischer Leiter, Kindermädchen, Bruder und Hebamme zugleich.

ZEIT: Ist man mehr Handwerker oder mehr Künstler?

Jones: Eins bedingt das andere. Produzieren ist wie Malen. Erst hat man eine Skizze, und wenn die Linien stehen, kommt das Öl.

(....)


ZEIT: Ist man als Produzent selbst ein Star?

Jones: Nur bei seiner eigenen Musik. Bei den Alben anderer kommt es darauf an, den Star in seiner Vision zu unterstützen. Falls er eine hat. Manche haben keine Ahnung, wo sie hinwollen, besonders am Anfang.

ZEIT: Führt so viel Macht in Versuchung?

Jones: Nicht, wenn man mit dem, was man tut, am Boden bleibt.

Doktor Landshut
30.12.2013, 17:03
@Doktor Landshut @maybear Einigen wir uns darauf, wenn Elektronik, dann durchaus software aber nicht als Ersatz des eigentlichen Instrumentes, bäh-(

Software instruments haben natürlich den Vorteil, dass sie kreativen Menschen mit kleinem Geldbeutel zB. die Möglichkeit eröffnen, eigene Kompositionen und Arrangements unaufwändig und ohne kommerziellen Druck in fertige Musik umzusetzen.
Ansonsten betrachte ich Elektronik und unterstützende Software aber vor allem als ein modernes, die Musikwelt ergänzendes und bereicherndes Instrumentarium für die Kreation innovativer Sounds und die Entwicklung künstlerischer Ausdrucksmöglichkeiten, die mit herkömmlichen Instrumenten allein nicht zu bewerkstelligen wäre.
Das hatte ich in etwa gemeint, als ich schrieb, dass es die Frage sei, was man damit macht. Insofern sind wir uns da völlig einig, dass es doch viel schöner ist, auch bei Pop-Produktionen im Studio Originalinstrumente einzusetzen anstatt sie zu sampeln oder elektronisch zu imitieren, wenn es die Mittel erlauben.

Auch eine Kombination von Elektronik und Geige kann sicher sehr reizvoll sein, aber was die Lindsay Sterling da fabriziert, ist halt ziemlicher Kitsch und in meinen Ohren uninteressant und langweilig und liegt auch stilistisch und in der Form des künstlerischen Ausdrucks auf einer völlig anderen Ebene als die, die Lena repräsentiert.

earplane
30.12.2013, 20:33
Also ich hätte kein Problem damit wenn Album 4 "auf den Amerikanischen Markt zugeschnitten" wäre und wie das Album von Adele ein weltweiter kommerzieller Erfolg würde. Das super klangdynamische Album für unsere Snobs kann sie ja immer noch irgendwann in 20 Jahren machen.

Grombold
30.12.2013, 20:42
Ich tippe mal, daß in Lenas nächstem Album Elektronik eine größere Rolle spielen wird als bei "Stardust".warum?

sound
30.12.2013, 20:44
warum?
Ich denke wegen der Verwandlung von Neon und ihren Aussagen dazu.

[fliP]
30.12.2013, 21:02
Ich weiß nicht, ob ich es "tippen" nennen würde, aber das Gefühl habe ich irgendwie auch, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Lena gern etwas neues probieren möchte.

Grombold
30.12.2013, 21:03
http://www.youtube.com/watch?v=yQF1o9dHuVg

was daran soll besonders elektronisch sein? - ich würde sogar fast sagen, was auch immer das Gegenteil von 'elektronisch' ist, das kommt dem sehr nahe.

sound
30.12.2013, 21:07
http://www.youtube.com/watch?v=yQF1o9dHuVg

was daran soll besonders elektronisch sein? - ich würde sogar fast sagen, was auch immer das Gegenteil von 'elektronisch' ist, das kommt dem sehr nahe.
ich würde es "gemischte Platte" nennen :D
NBein ich dachte es geht ums Album, ich meinte natürlich die Singleversion, nicht die Liveversionen.

HolgerL
30.12.2013, 21:16
Meine Wünsche sind ganz bescheiden. :zahn:
Die Songs sollen Radio tauglich sein und zugleich live gut funktionieren.
Das Album soll sich gut verkaufen und gleichzeitig bei den Kritikern super ankommen.

sound
30.12.2013, 21:18
Meine Wünsche sind ganz bescheiden. :zahn:
Die Songs sollen Radio tauglich sein und zugleich live gut funktionieren.
Das Album soll sich gut verkaufen und gleichzeitig bei den Kritikern super ankommen.
Auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner können wir uns einigen. :sad1:

Fluxxxie
30.12.2013, 21:41
Also ich hätte kein Problem damit wenn Album 4 "auf den Amerikanischen Markt zugeschnitten" wäre und wie das Album von Adele ein weltweiter kommerzieller Erfolg würde. Das super klangdynamische Album für unsere Snobs kann sie ja immer noch irgendwann in 20 Jahren machen.

Diesen Wunsch teile ich doch glatt.
Mehr Up-Tempo, mehr Elektro, weniger organisches Gezupfe.

Eulenspiegel
30.12.2013, 22:10
@earplane wenn du die Zahlen von Adeles unplugged Auftritten siehst, so bin ich gerne ein Snob-)

Mein Gott, bis zu den Zeiten , wo es billiger erschien mit Software zu arbeiten, wurde immer bei Plattenproduktionen mit Instrumenten produziert. Lena ist inzwischen bei einem großen Label. Die können sich doch wohl vernünftige Musiker leisten, der Produzent muss vielleicht sorgfältig planen, damit die Studio Tage nicht das Budget überschreiten. Aber Profi Musiker machen das ganze auch wieder billiger, weil sie direkt auf dem Punkt spielen können und nicht 100 Versuche brauchen.

earplane
30.12.2013, 22:50
...
Ob du es glaubst oder nicht, ich bevorzuge auch Lena mit echten Musikern und noch besser live. Und ich bin mir sehr sicher dass sie irgendwann mal auch ein MTV unplugged oder sonst ein unplugged oder live Album machen wird. Aber so etwas jetzt als reguläres 4. Album zu machen halte ich einfach für strategisch falsch. Übe dich etwas in Geduld. Was Lena (und eigentlich jeder Künstler der Erfolg will) viel dringender braucht sind radiotaugliche Hit's für ihr Album.
Und Sorry, aber so wie du redest scheinst du nicht mitbekommen zu haben dass Lena nicht mehr von Stefan Raab auf dem Computer produziert wird. Die Leute in ihrer live Band sind im wesentlichen auch die Profi Musiker die für Stardust tatsächlich die Instrumente im Studio eingespielt haben.

stardust2012
01.01.2014, 16:25
@stardust2012 bei allem Respekt Lindsey Stirling wäre musikalisch ein Griff in die Kloschüssel! Billige 0815 Produktion.

Eine Zusammenarbeit mit Ellie Goulding oder Birdy, mit anderen guten Musikern, weitgehend auf den Einsatz von Musiksoftware verzichten, sich Zeit lassen bei den Aufnahmen und beim Abmischen.


Quincy Jones bringt es auf den Punkt, was die heutige Musiksoftware und Studioproduktion betrifft.


ZEIT: Heute entsteht Musik meist am Computer. Was halten Sie von Produktionssoftware wie ProTools, Cubase oder Logic?

Jones:(lächelt dünn) So was benutzen wir nicht. Nie. Bei heutigen Produktionen hört man oft, wie in den mittleren Frequenzen Druck reingepumpt wird, damit es dreckig klingt. Es klappt aber nicht, weil das eine rein technische Angelegenheit ist. Hören Sie sich dagegen Billie Jean an, oder Give Me The Night von George Benson. Nein, verglichen mit ProTools ist unser Sound noch immer the real stuff.

ZEIT: Waren die 24 separaten Spuren nicht schon die Vorwegnahme des Heimstudios?

Jones: Nein, der Unterschied ist: Wir hatten unsere Sache von Grund auf gelernt. Bruce Swedien und ich wussten um die Beschaffenheit von Klängen, die Obertöne, alles, worauf es bei einer guten Aufnahme ankommt.

ZEIT: Wird heute im Studio zu vieles mit zu vielem vermischt?

Jones: Mich wundert oft, wie kurz das Gedächtnis ist. Die meisten wissen gar nicht mehr, wie tief Popmusik im Jazz verwurzelt ist, sie wursteln einfach drauflos. Dabei kann man nur brillant sein, wenn man die ganze Geschichte kennt.

ZEIT: Im Sampling kehrt viel Geschichte wieder.

Jones: Heißt das, dass diese Leute sich auskennen? Nehmen Sie Hip-Hop, das ist im Grunde wie Bebop, das ist Jazz, die Wurzeln liegen in Afrika, bei den Griots, die auf Hochzeiten Geschichten erzählten. Die meisten Rapper wissen das nicht.

http://www.zeit.de/2011/45/Interview-Quincy-Jones/seite-4


Vielleicht noch Till Brönner oder Musiker von ähnlichem Kaliber als musikalische Unterstützung. ( wenn Violine, dann mindestens David Garrett, aber unplugged)

á la Hilary Hahn - Josh Ritter

Thin Blue Flame

http://www.youtube.com/watch?v=j2fqD3AVD34 ab 5:00 liefert Hilary Hahn 10 mal mehr Feuer, als die softwareunterstütze Lindsey Stirling-)

Das wären meine Wünsche-) Wir wollen doch von Lena das Außergewöhnliche-)

P.S. vielleicht auch noch wieder Zusammenarbeit mit der Komponistin von "Satellite".

Also ich hätte kein Problem mit einem Duett!:) Ich fände ein sehr ruhiges Duett wie der Song "Shadows" ganz schön!:) Aber bei einem Duett mit Birdy würde ich dir auch zustimmen!:wub3: (Hatte ich vorher schon mal gepostet!:))

Rolwin
01.01.2014, 22:08
Also ich hätte kein Problem damit wenn Album 4 "auf den Amerikanischen Markt zugeschnitten" wäre und wie das Album von Adele ein weltweiter kommerzieller Erfolg würde. Das super klangdynamische Album für unsere Snobs kann sie ja immer noch irgendwann in 20 Jahren machen.
mhmm....weiß jetzt nicht, inwieweit sich ein Album für die USA, von einer Produktion für Deutschland unterscheidet?
Ich denke du meinst damit, ein individuelles oder ein massen-taugliches Album, oder?

Was in erster Linie über den großen Teich zu uns überschwabbt, sind eingängige Melodien. Der Text ist erst einmal zweitrangig, es sei denn, er enthält einige schlagwortartige Textzeilen zum Nachsingen. Erst dann, könnte ein Hit daraus werden. Da Lena eine englischsprachige Künstlerin ist, dürften die Kriterien gleich sein um in Deutschland einen weiteren Hit zu landen. Im Gegensatz zu ihren deutschsprachigen Kollegen, hat sie es wesentlich schwerer.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Song Stardust für Lena selbst nicht ihre Nr.1 ist auf dem Album (für viele hier im Forum auch nicht :)) und Universal mächtig daran geschraubt hat, dass Lena diesen Song mit aufnimmt. Das war mit Sicherheit auch richtig, um Stardust erfolgreich zu vermarkten. Der Werbeaufwand für Stardust von Seiten Universal, war sehr groß. Ich bin mir sicher, ohne diesen Song stände Lena heute nicht da, wo sie steht.
Und jetzt mal ehrlich, ist es tatsächlich so wichtig, dass alles von Lena aus ihrer eigenen Feder kommt? Sie ist eine begnadete Interpretin. So habe ich sie kennen und schätzen gelernt unnd das darf gerne so weiter gehen.

earplane
01.01.2014, 22:18
mhmm....weiß jetzt nicht, inwieweit sich ein Album für die USA, von einer Produktion für Deutschland unterscheidet
kann ich dir auch nicht en Detail erklären, ich bezog mich da mit der Formulierung lediglich auf
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7231-Spekulationen-und-W%FCnsche-zum-4-Album&p=530853&viewfull=1#post530853

vampire67
01.01.2014, 22:26
mhmm....weiß jetzt nicht, inwieweit sich ein Album für die USA, von einer Produktion für Deutschland unterscheidet?
Ich denke du meinst damit, ein individuelles oder ein massen-taugliches Album, oder?
...

Und jetzt mal ehrlich, ist es tatsächlich so wichtig, dass alles von Lena aus ihrer eigenen Feder kommt? Sie ist eine begnadete Interpretin. So habe ich sie kennen und schätzen gelernt und das darf gerne so weiter gehen.
Kann letzteres eigentlich nur zustimmen.
Es ist ne typisch deutsche marotte den totalkünstler (autor, komponist, musiker, interpret, am besten auch noch toningenieur, produzent und stagedesigner) zu fordern, was aber total quatsch ist.
International ist das genauso arbeitsteilig eingerichtet wie die ganze arbeitswelt. Ein zahnarzt nimmt ja auch ausser im absoluten notfall keinen blinddarm raus.
Ich bin angenehm von Stardust überrascht worden und finde es gut in dem mix wie es ist. Kann auch gerne mal etwas kommerzieller sein oder eben in die experimentellere, persönlicher richtung, ganz wie sie grade selber lust drauf hat. Beides wäre interessant zu beobachten. Muss einem ja nicht jeder song oder album dem eigenen geschmack entsprechen.

Rolwin
01.01.2014, 22:31
kann ich dir auch nicht en Detail erklären, ich bezog mich da mit der Formulierung lediglich auf
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7231-Spekulationen-und-W%FCnsche-zum-4-Album&p=530853&viewfull=1#post530853
Stimmt, ich hätte euch beide fragen sollen :)
Aber vielleicht kann Brummel etwas erhellendes dazu schreiben.....

vampire67
01.01.2014, 22:37
P.S. Es gibt noch 'n grund für die softwareinstrumente. Das ist die direktere kontrolle des bestimmenden künstlers (so er die softwareinstrumente bedienen kann).
Anna Depenbusch hat ihr klavieralbum z.b. damit beründet das sie gemerkt hat dass sie da allein wesentlich freier beim interpretieren ist und z.b. mit tempo und rhythmus spielen kann, was mit anderen musikern so nicht geht.

maybear
02.01.2014, 13:51
Es ist ne typisch deutsche marotte den totalkünstler (autor, komponist, musiker, interpret, am besten auch noch toningenieur, produzent und stagedesigner) zu fordern, was aber total quatsch ist.Zumindest macht es finanziell einen großen Unterschied, ob ein Künstler nur Interpret oder auch Komponist und Texter ist. Und bei Lena merkt man schon deutlich, daß ihr die selbst zumindest mitverfaßten Songs mehr bedeuten als die Coversongs oder von Anderen für sie geschriebenen Songs.


P.S. Es gibt noch 'n grund für die softwareinstrumente. Das ist die direktere kontrolle des bestimmenden künstlers (so er die softwareinstrumente bedienen kann).
Anna Depenbusch hat ihr klavieralbum z.b. damit beründet das sie gemerkt hat dass sie da allein wesentlich freier beim interpretieren ist und z.b. mit tempo und rhythmus spielen kann, was mit anderen musikern so nicht geht.Es spricht aber doch nichts dagegen, so zunächst das Demo zu erstellen und anschließend nach dieser Vorlage die Instrumentaltracks von Musikern mit realen Instrumenten einspielen zu lassen (kostet halt Geld).

Randwer
02.01.2014, 22:16
P.S. Es gibt noch 'n grund für die softwareinstrumente. Das ist die direktere kontrolle des bestimmenden künstlers (so er die softwareinstrumente bedienen kann).
Anna Depenbusch hat ihr klavieralbum z.b. damit beründet das sie gemerkt hat dass sie da allein wesentlich freier beim interpretieren ist und z.b. mit tempo und rhythmus spielen kann, was mit anderen musikern so nicht geht.
Jeder Jeck ist anders, wie man im Rheinland sagt. Oder mit anderen Worten: Manche sind lieber Teamspieler andere lieber Einzelkämpfer. Einer holt sich gerne Rat, der Andere lässt sich um Nichts in der Welt reinreden. Und dann gibt es wieder Andere - wahrscheinlich sind das die Meisten - die liegen irgendwo zwischen den Extremen.

pLENArium
02.01.2014, 22:47
Es gibt noch 'n grund für die softwareinstrumente. Das ist die direktere kontrolle des bestimmenden künstlers (so er die softwareinstrumente bedienen kann).

...zumindest kann man über deren Klangqualität und Haptik (wenn man ein bischen Geld dafür investiert, und dabei ein wirklich brauchbares Produkt wählt) heutzutage nicht mehr meckern, und auch ein Quincy Jones kocht (zwar über dreißig Jahre länger als ich :zahn:) nur mit Wasser, welches der unwissende Normalkonsument (zwar scheißeblöd, aber kauft tatsächlich die Musik :D) auch nur als Solches (H2O) identifiziert. Alle dafür erforderlichen Zutaten findet man z.B. tagesaktuell auf www.musicstore.de (um mal in Kölle zu bleiben) ;)

Doktor Landshut
02.01.2014, 23:04
.

Brummell
02.01.2014, 23:20
Stimmt, ich hätte euch beide fragen sollen :)
Aber vielleicht kann Brummel etwas erhellendes dazu schreiben.....

Fast alle Songs von Adeles "21" wurden - durchaus sehr gekonnt - reichlich bombastisch arrangiert und produziert, also Hollywood Gefühlskino at its best.

Nur bei Someone like you konnte sich Adele durchsetzen, das dann in einer "reduzierteren" Form aufgenommen wurde

vampire67
02.01.2014, 23:39
Fast alle Songs von Adeles "21" wurden - durchaus sehr gekonnt - reichlich bombastisch arrangiert und produziert, also Hollywood Gefühlskino at its best.

Nur bei Someone like you konnte sich Adele durchsetzen, das dann in einer "reduzierteren" Form aufgenommen wurde
Im prinzip auch nichts anderes als bei Stardust.
Der Lena-version wurde auch reichlich bombast nach US vorbild verpasst (von One Republic wenn ich mich korrekt erinnere), kein wunder das man das dann live erst nach ein paar anläufen befriedigend hinbekam.

sound
03.01.2014, 00:40
...zumindest kann man über deren Klangqualität und Haptik (wenn man ein bischen Geld dafür investiert, und dabei ein wirklich brauchbares Produkt wählt) heutzutage nicht mehr meckern, und auch ein Quincy Jones kocht (zwar über dreißig Jahre länger als ich :zahn:) nur mit Wasser, welches der unwissende Normalkonsument (zwar scheißeblöd, aber kauft tatsächlich die Musik :D) auch nur als Solches (H2O) identifiziert. Alle dafür erforderlichen Zutaten findet man z.B. tagesaktuell auf www.musicstore.de (um mal in Kölle zu bleiben) ;)
Um so "Bombast sound" zu erziehlen hast du ganz sicher Recht, ............... wenn man's kann! Aber es gibt noch mehr als dieses Aktion-HiFi wie wir es nennen.

Str8 Ballin
04.01.2014, 12:04
;530918']Ich weiß nicht, ob ich es "tippen" nennen würde, aber das Gefühl habe ich irgendwie auch, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Lena gern etwas neues probieren möchte.neues? ich dachte da war schon alles.(next IGM?)

vampire67
05.01.2014, 21:23
Das sieht zumindestens nach arbeit aus :trampel:

http://twitter.com/Lenas_view/statuses/419926451811794945
http://distilleryimage3.ak.instagram.com/d47ffb0e764611e3a0a00e0a1b2b9a73_8.jpg

Grombold
05.01.2014, 21:30
Das sieht zumindestens nach arbeit aus :trampel:

http://twitter.com/Lenas_view/statuses/419926451811794945
http://distilleryimage3.ak.instagram.com/d47ffb0e764611e3a0a00e0a1b2b9a73_8.jpg

Pretty-Woman-Arbeit?
:D