PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spekulationen und Wünsche zum 4. Album



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

cue
24.06.2014, 16:36
Beim letzten Tweet, bzw dessen erwiederung von Sabrina Antoinette taucht ein Ryan Marrone auf.
http://instagram.com/p/pnOOiCFohL/

Ryan Marrone hat ein privates profil, überschrieben mit "Producer for Nicki Minaj, Chris Brown, Justin Timberlake etc"

Bei Allmusic ist auch etwas zu finden:
http://www.allmusic.com/artist/ryan-marrone-mn0002424561
und Discogs:
http://www.discogs.com/artist/2693181-Ryan-Marrone

Sabrina selber hört sich ziemlich ähnlich wie Ellie derzeit an:
http://www.sabrinaantoinette.com/#!videos/c1s0n

https://www.youtube.com/watch?v=e7l9d398CbM

https://www.youtube.com/watch?v=ZEStTOkY1kc

Sabrina kann aber auch rockig :twobananas:
https://www.youtube.com/watch?v=ICFNxrJeLVk

Auf ihrem Youtube kanal gibts auch akkustische bits aus dem studio:
https://www.youtube.com/channel/UCLRYdFfXb4e5mcyCupAntlQ/videos

haut mich jetzt nicht so um. :hmm:

earplane
24.06.2014, 19:00
haut mich jetzt nicht so um. :hmm:
Ich denke das Interessante an den Leuten mit denen sich Lena da in LA trifft ist eher zwischen den Zeilen, im Kontext zu finden. Der wird hier aber nicht unbedingt in Forum mundgerecht geliefert. Das sind nicht unbedingt Namen die man hierzulande kennt. Aber die schreiben oder produzieren Hit's für bekannte US Stars. Man könnte also vermuten dass die ihr Handwerk verstehen und ungefähr wissen was so gerade in Amerika angesagt ist.
Ich bin zwar normaler Weise vorsichtig mit Spekulatius aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ihre Plattenfirma sie mit diesen Leuten einfach so zusammen bringt. Nur um ein paar Songs für ein Album zu schreiben dass wieder ausschließlich in Deutschland vermarktet wird. Es tut mir leid aber das klingt für mich wie die DVD ohne Bild.

gauloises
24.06.2014, 19:06
[Abt. Ich sage Ja zu Spekulatius :D]


Mein erster wesentlicher Eindruck ist, dass man sich vom Konzept der letzten Produktion, einen "Haupt-Co-Writer" zu involvieren (das Gespann Miss Li / Gustafsson war immerhin an einem Drittel des Albums beteiligt), verabschiedet hat, und stattdessen auf noch mehr Songs mit unterschiedlichen Co-Writern setzt. Lena hatte Sessions in London (mindestens mit Nevo/Lunde, aber es gab auch das Twitter-Following von Peggy Sue etc.), in Berlin, und jetzt in LA (in LA gleich drei verschiedene). Klar, ob jetzt alle gezwitscherten Musiker tatsächlich dabei sein werden, weiß man nicht, und zu den jeweiligen Stilen und bisherigen Produktionen der Genannten kann man sehr unterschiedlicher Auffassung sein, wie man auch hier im Forum sehen kann.

Aber per se könnte so ein Konzept sehr gut aufgehen. Li/Gustafsson (z.B. Goosebumps), Dench/Sutton (I'm Black), Benbrook/Taylor (Neon) und Schroer (To The Moon) sind auch völlig unterschiedliche Songwriter, und waren an den m.E. stärksten Songs des SD-Albums beteiligt (die drei reinen Fremdkompositionen lasse ich hier mal außen vor).

Von außen betrachtet geschieht das alles jetzt sehr schnell. Ich erwähne das, weil es mir stellenweise selbst etwas sehr schnell vorkommt, nach dem Motto (böse verkürzt): Ein Tag für einen Song? (Also fürs Schreiben, fürs grobe Gerüst.) Andererseits weiß ich auch nicht, wie lange Lena brauchte, um z.B. mit Dench/Sutton an "I'm Black" zu basteln. Und wir reden aktuell ja noch gar nicht von der konkreten Produktion, wie andere glaube auch ich nicht, dass es heute schon ins Studio geht. Bei einer etwaigen Veröffentlichung z.B. im Herbst wären immer noch rund vier Monate Zeit für weiteres Experimentieren, Änderungen, Finessen und finale Bearbeitungen. Vor allem aber:

Mein zweiter wesentlicher Eindruck ist, dass der derzeitige - uns ersichtliche! - Prozess schon länger vorbereitet wurde. Diese Heterogenität an Musikern wird sich Lena kaum per Losverfahren ausgesucht haben, ich könnte mir lebhaft ausmalen, wie sie sich mit der Materie auseinandergesetzt und im Vorfeld Material gesichtet, Vorstellungen entwickelt und Gedanken formiert hat (plus, natürlich, auf die Hilfe von UMG bauen konnte - und sollte da bei UMG auch Eigennutz vorliegen, hätte ich null Probleme damit). Vergessen wir auch nicht, dass ihr Treffen mit Bosko ein halbes Jahr zurückliegt; was es auch immer mit diesem Projekt auf sich haben sollte, nach reiner Spontaneität sieht es mir nicht aus.

Aber wie immer: Gerne lasse ich mich von LML auch völlig überraschen und vor den Kopf stoßen :).

Ach ja: Vom bisherigen potenziellen Co-Writer-Pool mag ich am meisten Kat Vinter und Sabrina Antoinette als metaleske Queen-Performerin.

cue
24.06.2014, 19:59
Ich denke das Interessante an den Leuten mit denen sich Lena da in LA trifft ist eher zwischen den Zeilen, im Kontext zu finden. Der wird hier aber nicht unbedingt in Forum mundgerecht geliefert. Das sind nicht unbedingt Namen die man hierzulande kennt. Aber die schreiben oder produzieren Hit's für bekannte US Stars. Man könnte also vermuten dass die ihr Handwerk verstehen und ungefähr wissen was so gerade in Amerika angesagt ist.
Ich bin zwar normaler Weise vorsichtig mit Spekulatius aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ihre Plattenfirma sie mit diesen Leuten einfach so zusammen bringt. Nur um ein paar Songs für ein Album zu schreiben dass wieder ausschließlich in Deutschland vermarktet wird. Es tut mir leid aber das klingt für mich wie die DVD ohne Bild.

Ich meinte nur die Hörproben. Da fande ich Kat Vinter besser.

Str8 Ballin
24.06.2014, 20:25
Falls du irgendwannmal gedenkst bei apple zu arbeiten, könntest du dich dann ja hier iCue nennen.

vampire67
24.06.2014, 20:45
Falls du irgendwannmal gedenkst bei apple zu arbeiten, könntest du dich dann ja hier iCue nennen.
Das ist sicher bei Apple verboten ...

... der erste (eigentlich zweite) mitarbeiter bei Microsoft mit dem vornamen Bill wurde angestellt als die firma bereits mehre 1000 mitarbeiter hatte.
Das ist ungefähr als ob hierzulande der nachname Müller, Meier oder Schulze ein nichteinstellungsgrund wäre :ugly:

cue
24.06.2014, 21:02
Falls du irgendwannmal gedenkst bei apple zu arbeiten, könntest du dich dann ja hier iCue nennen.

:lolschlag: der ist nicht hoch genug :ugly:

Grombold
24.06.2014, 21:52
... Ja, absolut!


zu den Spekulationen der anderen Art gab es ja schon mal so eiine Art Ankündigung von Lena: "... ich bin reich, aber es reicht mir noch nicht!"

Str8 Ballin
24.06.2014, 21:58
Frage ich mich doch einfach mal ob Lena jetzt das beste Album aller Zeiten aufnimmt?, weil es ja FAST so klingt, denn vorzüglich ist die Wortwahl bezüglich Lenas Sing/Sang. Oder fängt da schon die Promo an? Und warum muss ich solche Sätze immer so ernst nehmen?

Had the honor of writing with @lenas_view Her voice is INCREDIBLE!
Ich denke nicht an "L.A.", ich denke... und ich kann mir sehr gut vorstellen wie Lena im Studio ist, sicherlich auch- ähnlich dem Sie im normalen Leben -sehr anstrengend gerade wenn man selbst nen Anker hinter sich herzieht, aber Sie ist inklusive all Ihren zerrenden Dingen, ein Macher, ...ich denke an die Situation bei "Dein Song" im Studio als sie sang, diese mir sichtbare - ihre Studiozeit bei der ich dachte: wie, wirklich gut, Lena doch singt, nicht dass mein Geschmack es vorher nicht wusste, diese Eindrücke aber waren für mich, mit meiner Kraft, Balsam und sehr interessant, trotzdem reicht meine Vorstellungskraft um zu ahnen wie Sie ist, ist=arbeitet, (will man es denn Arbeit nennen), ich nenne es Arbeit, harte, die Sie da macht, Sie ist ein Boss Player, zugegeben ein mit einer ein wenig anderen Art, aber Sie ist einer, aber die Leute mit weniger Kraft sollen es endlich mal sehen, oder zumindest die Möglichkeit haben es sich zu geben, plus denkend an, Stardust, und diese eine, ich denke gerade für Fans, gute aber doch halbgare DVD als Beilage zu Stardust in Pappe, bringen mich zu, so, würde ich allen eine kleines Making-of-4 gönnen, auf dem es, ihr Boss Sein, mal auch auf diese Art für die Nachwelt festgehalten wird.
Ach wäre das schön, "wenn die Politiker doch endlich ehrlicher wärn"

Ganz druck und schweißfrei erwarte ich das beste Lena Album aller Zeiten.
Ichbinnimmernochfür: "Quadruple-Hit-Wonder".


Ja, absolut!


zu den Spekulationen der anderen Art gab es ja schon mal so eiine Art Ankündigung von Lena: "... ich bin reich, aber es reicht mir noch nicht!"
@Grambold, Vorbildlich!

Peter M. aus V.
25.06.2014, 01:20
@gauloises, Du sprichst an, was mir auch auffällt: Sehr viele, zum Teil sehr unterschiedliche Mit- Schreiber, die Lena uns da präsentiert. (Übrigens: erheblich auskunftsfreudiger - und deshalb für Musikinteressierte viel stärker zu konkreten Spekulationen reizend - als bei Stardust!). Es finden sich zwar überall Überschneidungen, mal stilistische, mal stimmliche, aber es ist doch ein breites Spektrum. Mich würde interessieren, ob das häufig der Fall ist. Ich verfolge ja nur Lena, habe also wenig Einblick bei anderen. Lenas Alben stehen ja von Beginn an unter dem Vorzeichen "Vielseitigkeit"; trotzdem hört man den Platten an, dass die jeweiligen Produzenten dafür sorgen, dass ein "homogener" Eindruck entsteht. Gustafsson / Meyer liegen da nicht so weit auseinander; die Neon- Single- Variationen unterscheiden sich jedoch schon sehr. Bei Album 4 kann das auch passieren,, obwohl ich den Eindruck habe, dass von vornherein eine bestimmte Richtung (vielleicht auch zwei) favorisiert wird. Die (wie ich finde, gute) Rock- Nummer von Sabrina Antoinette gehört vermutlich nicht dazu. Kat Vinter schon eher. (Was mir auch gefallen würde.)

Ein Tag - ein Song: Ich halte das durchaus für möglich. In Stockholm waren es vier Tage und sieben Songs (Sie wurden ja nicht alle veröffentlicht.) Lena kommt ja nicht mit leeren Händen, sie hat Texte, Melodien, Ideen und vielleicht auch schon was auf ihrem Laptop. Da Universal, wie Du ja auch vermutest, die Kontakte und Termine von langer Hand vorbereitet hat (drei in einer Woche an einem Ort), kann auch von der anderen Seite Material kommen. Spannend ist, wer am Ende alles zusammenfügt.

Ein sehr persönliches Gefühl: Dieses Album liefert keinen Rotations- Hit für WDR 2 (Wo Stardust immer noch wöchentlich läuft.)
Was vielleicht finanziell nicht so schön ist, musikalisch aber durchaus reizvoller.

j_easy
25.06.2014, 01:38
Mein Gefühl, Universal / Lena möchten bestimmt ungern auf einen Chart & Radio-Hit verzichten. Man kann's nicht erzwingen ... aber es wird sich schon min. ein Song finden.

maybear
25.06.2014, 08:14
Mein erster wesentlicher Eindruck ist, dass man sich vom Konzept der letzten Produktion, einen "Haupt-Co-Writer" zu involvieren (das Gespann Miss Li / Gustafsson war immerhin an einem Drittel des Albums beteiligt), verabschiedet hat ...Mit Miss Li sollte doch ursprünglich auch nur 1 Song entstehen, also das Grundkonzept war wohl ähnlich, nur hat sich das in Schweden anders ergeben.


Von außen betrachtet geschieht das alles jetzt sehr schnell.Lena scheint ja diesmal schon umfangreich in ihrem kleinen Homestudio vorgearbeitet zu haben, das heißt sie kommt vielleicht schon mit mehr oder weniger fertigen Songs, die nur noch perfektioniert werden müssen. Und es scheint ja noch nicht um die Produktion zu gehen.


Ein sehr persönliches Gefühl: Dieses Album liefert keinen Rotations- Hit für WDR 2 (Wo Stardust immer noch wöchentlich läuft.)
Was vielleicht finanziell nicht so schön ist, musikalisch aber durchaus reizvoller.Es sollte mich wundern, wenn man diesmal keinen Radiohit plant, nur vielleicht eher einen für 1Live als für WDR 2. Sollte Universal der Meinung sein, daß bei den Songs, an denen Lena beteiligt ist, kein Hitkandidat dabei ist, werden sie sicher wie bei Stardust einen aus der Schublade holen.

gauloises
25.06.2014, 08:38
Mit Miss Li sollte doch ursprünglich auch nur 1 Song entstehen, also das Grundkonzept war wohl ähnlich, nur hat sich das in Schweden anders ergeben.

So genau weiß ich das nicht mehr. Da aber Gustafsson auch Produktions-Verantwortung für Teile des Albums übernommen hat, glaube ich schon, dass Schweden von vornherein einen besonderen Stellenwert hatte.


Lena scheint ja diesmal schon umfangreich in ihrem kleinen Homestudio vorgearbeitet zu haben, das heißt sie kommt vielleicht schon mit mehr oder weniger fertigen Songs, die nur noch perfektioniert werden müssen.

Ja, halte ich für gut möglich.


Und es scheint ja noch nicht um die Produktion zu gehen.

Das schrieb ich ja explizit ;).


Es sollte mich wundern, wenn man diesmal keinen Radiohit plant

dito

bates
25.06.2014, 09:08
Es sollte mich wundern, wenn man diesmal keinen Radiohit plant, nur vielleicht eher einen für 1Live als für WDR 2.

Sehe ich auch so.

Meine Beigabe zu [denken Sie sich jetzt ein mega-witziges Wortspiel mit "Weihnachtsgebäck", kicher, kicher]: Den leichten Indie-Touch, den "Stardust" hier und da noch hatte, sowohl was die Zusammenarbeit (Swen Meyer, Miss Li) als auch den Sound betrifft, wird auf dem neuen Album meiner Einschätzung nach eher zurückgefahren werden; ich tippe also, dass es stärker in Richtung moderner Mainstreampop* geht, also dass mehr für 1Live als für RadioEins dabei sein wird.

* Das ist kein Werturteil, auch hierin ist ja eine große Bandbreite möglich.

Peter M. aus V.
25.06.2014, 10:07
Es sollte mich wundern, wenn man diesmal keinen Radiohit plant, nur vielleicht eher einen für 1Live als für WDR 2. Sollte Universal der Meinung sein, daß bei den Songs, an denen Lena beteiligt ist, kein Hitkandidat dabei ist, werden sie sicher wie bei Stardust einen aus der Schublade holen.
Hab' ich gemeint, aber nicht geschrieben. Neige manchmal zu kryptischen Halbinformationen.

j_easy
25.06.2014, 11:19
Sehe ich auch so.

Meine Beigabe zu [denken Sie sich jetzt ein mega-witziges Wortspiel mit "Weihnachtsgebäck", kicher, kicher]: Den leichten Indie-Touch, den "Stardust" hier und da noch hatte, sowohl was die Zusammenarbeit (Swen Meyer, Miss Li) als auch den Sound betrifft, wird auf dem neuen Album meiner Einschätzung nach eher zurückgefahren werden; ich tippe also, dass es stärker in Richtung moderner Mainstreampop* geht, also dass mehr für 1Live als für RadioEins dabei sein wird.

* Das ist kein Werturteil, auch hierin ist ja eine große Bandbreite möglich.

Mainstream Pop und RadioEins? :gruebel: (wurde berichtigt, der M-POP ist für 1Live ...)

maybear
25.06.2014, 11:25
Mainstream Pop und RadioEins? :gruebel:Bates sagt doch eher nicht für RadioEins.

Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob das wirklich mainstreamiger wird, ich denke das muß man wirklich abwarten, elektronischer ist wahrscheinlich und deckt sich auch mit Lenas Ankündigungen, könnte aber trotzdem auch zumindest bei einzelnen Songs in den Indiebereich gehen und damit dann auch für RadioEins interessant sein.

bates
25.06.2014, 11:25
Mainstream Pop und RadioEins? :gruebel:

Lies doch noch mal genau, was ich geschrieben habe ;).

j_easy
25.06.2014, 11:29
Lies doch noch mal genau, was ich geschrieben habe ;).

Oh shit, ich habe das "als" überlesen. Egal.
Hoffe, dass auch wieder was für RadioEins dabei ist. Bitte, bitte keinen "Plastik-Pop-Sound-Brei", liebe Lena.

bates
25.06.2014, 12:09
Bitte, bitte keinen "Plastik-Pop-Sound-Brei", liebe Lena.

Ich habe ein wenig befürchtet, dass mein Post so verstanden werden könnte ;). Aber so war es nicht gemeint. Oder genauer: Zunächst mal bin ich ja allen möglichen Stilrichtungen gegenüber aufgeschlossen, also auch der, die Du möglicherweise "Plastikpop" nennen würdest. Das käme dann für mich immer noch auf den Einzelfall an, ob es mir gefällt oder nicht.

Ohne Frage hätte ich nichts dagegen, wenn Lena eher vertrackteres, angejazztes Zeug machen würde. Meine Vermutung ist aber, dass es eher in die Gegenrichtung gehen wird. Aber dann höre ich erstmal, ob ich was damit anfangen kann, und bin bis zum Beweis des Gegenteils zuversichtlich.

Aber natürlich kann ich auch total falsch liegen, schließlich ist das ja alles nur Spe... nur Sp... nur Spek... nur Lebkuchen ;).

Peter M. aus V.
25.06.2014, 12:21
Was den Hit betrifft: Rosi Golan hat mitgeschrieben. Also keine Sorge, es gibt einen. ;)

j_easy
25.06.2014, 12:25
Lebkuchen mit Speck ;) Lena wird uns schon positiv überraschen ... jedes Album hat mir bisher insgesamt besser gefallen.

gauloises
25.06.2014, 17:32
Ist zwar etwas off, aber interessehalber eine Frage: Spielt radioeins das Album-Neon oder das Radio-Edit?

bates
25.06.2014, 17:34
Ist zwar etwas off, aber interessehalber eine Frage: Spielt radioeins das Album-Neon oder das Radio-Edit?

Letzteres.

Tiny Tim
25.06.2014, 17:40
Radio-Edit

?

gauloises
25.06.2014, 17:48
?

Elektronisches Neon.

[fliP]
25.06.2014, 17:50
Wo würdet ihr solch einen Sound einordnen? Ist das eher was für RadioEins oder für 1LIVE?
https://vimeo.com/30676670

Das ist so meine aktuell favorisierte Musikrichtung, wenn es elektronisch sein soll. Genau wie CHVRCHES (https://soundcloud.com/chvrches/recover) kamen M83 so aus dem Rock-Umfeld und sind auf Elektronik umgestiegen. Ich glaube, in einem Interview sagten CHVRCHES mal sinngemäß, sie seien keine Elektro-Band, sondern eine Rockband, die elektronische Musik macht.

Edit: Kleine Anekdote. Nach schreiben dieses Posts stöberte ich im Forum nach neuen Beitragen und sah, dass der Thread "Eure Geheimtipps" einen neuen Post hat. Ich stellte fest, dass die aktuelle Antwort von Tasobi ist und dachte mir so: "Naja, ich glaube Tasobis Musikgeschmack ist doch etwas verschieden von meinem, bestimmt ist sein Geheimtipp nix für mich." Ich klickte aber dennoch auf den Thread und was fand ich? Einen Song von M83. So kann man sich täuschen! :D

Tiny Tim
25.06.2014, 17:50
Ich habe versucht, mich über Wikipedia schlauer zu machen, aber die dort vorgehaltene Erklärung:


Ein Radio Edit (deutsch: Radio-Bearbeitung) ist die tontechnische Kürzung eines Musikwerks mit dem Ziel, den Titel für eine Radioausstrahlung geeigneter zu machen. Normalerweise ist die Spieldauer eines Radio Edits kürzer (2,5 bis etwa 4 Minuten) als der Originaltitel, hat einen höheren Lautheitspegel und enthält unter Umständen keine anstößigen Textpassagen.

hilft mir nicht viel weiter. Was ist der Radio-Edit von Neon? Kenne ich die Version?

Tanea
25.06.2014, 17:55
Was ist der Radio-Edit von Neon? Kenne ich die Version?

Die Single-Version, zu der auch das Video gedreht wurde, und die sich von der Version unterscheidet, die auf dem Album ist.
http://www.universal-music.de/lena/videos/detail/video:291017/neon-lonely-people

bates
25.06.2014, 17:56
Was ist der Radio-Edit von Neon? Kenne ich die Version?


Also ich meinte damit einfach die Single-Version.

gauloises
25.06.2014, 17:57
Letzteres.

Danke!

Hm ... dann wage ich mal die steile These, dass vom Potenzial her so etwas wie das Radio-Edit sehr wohl auch für 1Live usw. geeignet ist. (Und jetzt bitte kein Hinweis darauf, dass die Single keine Rotation bei 1Live hatte, das weiß ich. Da gab es extra Threads dafür, mit z.T. klugen Analysen, die nicht nur 1Live betrafen. Daher bitte auch keine Zeller-Zitate, danke :).)

Es ist zwar bisher nicht eingetreten, aber ich halte es nach wie vor für absolut möglich, dass bestimmte (Lena-)Produktionen auf "beiden Kanälen" einschlagen können. Muss ja nicht jeden Tag passieren.

"Entweder oder" sehe ich gar nicht so sehr als die Frage.

Bina
25.06.2014, 17:58
:gruebel:

gauloises
25.06.2014, 18:01
hilft mir nicht viel weiter. Was ist der Radio-Edit von Neon? Kenne ich die Version?

Streiche Edit, habe den Begriff nicht wissenschaftlich gebraucht. Ersetze ihn durch "Single" oder whatever :). (Wobei der Punkt mit dem "Lautheitspegel" - aus Deinem Wiki-Zitat - im vorliegenden Fall ausdrücklich zutrifft.)

maybear
25.06.2014, 18:04
Streiche Edit, habe den Begriff nicht wissenschaftlich gebraucht.Der Begriff ist doch gar nicht falsch, er bedeutet Bearbeitung (und nicht zwangsläufig Kürzung) und für's Radio bearbeitet wurde der Titel ja auch.

vampire67
25.06.2014, 18:06
Streiche Edit, habe den Begriff nicht wissenschaftlich gebraucht. Ersetze ihn durch "Single" oder whatever :)
Whatever ist aber von Cro :gruebel:

Tiny Tim
25.06.2014, 18:07
Danke für die Erklärungen! :)

gauloises
25.06.2014, 18:09
Der Begriff ist doch gar nicht falsch

Niemandem kann man es recht machen :heul:.

Doktor Landshut
25.06.2014, 19:31
Ich kann ja mit den ganzen "Namen", mit denen Lena da musikmäßig was ausbaldowert, nicht viel anfangen. Hört sich aber alles interessant an und kommt bestimmt was nettes bei rum.

Das wars dann auch schon mit meinem überflüssigen Senf zu dem Thema ;)

cue
25.06.2014, 20:22
;561337']Wo würdet ihr solch einen Sound einordnen? Ist das eher was für RadioEins oder für 1LIVE?
https://vimeo.com/30676670

Das ist so meine aktuell favorisierte Musikrichtung, wenn es elektronisch sein soll. Genau wie CHVRCHES (https://soundcloud.com/chvrches/recover) kamen M83 so aus dem Rock-Umfeld und sind auf Elektronik umgestiegen. Ich glaube, in einem Interview sagten CHVRCHES mal sinngemäß, sie seien keine Elektro-Band, sondern eine Rockband, die elektronische Musik macht.

Edit: Kleine Anekdote. Nach schreiben dieses Posts stöberte ich im Forum nach neuen Beitragen und sah, dass der Thread "Eure Geheimtipps" einen neuen Post hat. Ich stellte fest, dass die aktuelle Antwort von Tasobi ist und dachte mir so: "Naja, ich glaube Tasobis Musikgeschmack ist doch etwas verschieden von meinem, bestimmt ist sein Geheimtipp nix für mich." Ich klickte aber dennoch auf den Thread und was fand ich? Einen Song von M83. So kann man sich täuschen! :D

vimeo-link geht nich :gruebel:

Zampano
25.06.2014, 20:43
;561337']Wo würdet ihr solch einen Sound einordnen? Ist das eher was für RadioEins oder für 1LIVE?
https://vimeo.com/30676670


Läuft zumindest bei radioeins... hab ich da glaub auch schon öfter gehört...

https://twitter.com/radioeinsMusik/status/255255467855585280

Rolwin
25.06.2014, 21:43
Sollte Lena bereits eine Menge guter Songs selber gebastelt haben, dann brauchte sie doch eigentlich nur noch ein/zwei gute Producer, die das ganze klanglich super umsetzten können.
Ich vermute aber, dass Lena im Moment noch nicht so weit ist. Ihre große Stärke lag ja auch darin, Songs für sich zu entdecken und sie dann neu zu gestalten und quasi zu ihren Eigenen zu machen.
Sie trifft sich in LA mit ausgewählten verschiedenen Künstlern, die sicherlich einige Songs in ihren Schubladen haben, die noch nicht veröffentlicht worden sind. Findet sie etwas, was ihr zusagt, dann bastelt man gemeinsam, bis der Song ihren Vorstellungen entspricht. Das kann durchaus in einem Tag erledigt sein. Völlig neue Songs gemeinsam zu schreiben und entwickeln, das dürfte schon etwas knapp sein.
So macht dieser LA-Trip für mich erst Sinn und ich vermute mal, das Ganze wird dann in London produziert.

Schaun wir mal....:)

earplane
25.06.2014, 22:31
...
Es kann sein dass es Leute gibt die das so machen. Aber ich glaube das entspricht einfach nicht Lenas Naturell. Wenn es nur darum ginge quasi auf Shopping Tour zu gehen dann hätte sie das auch zu Hause haben können. Wir wissen ja dass schon bei früheren Alben auf die Universal Datenbank zugegriffen wurde. Sie hat die Möglichkeit sich mit interessanten Musikern zu treffen und mit denen tatsächlich auch gemeinsam neue Musik zu schreiben. So macht das viel mehr Spaß und ich bin mir sicher dass dieser Aspekt für Lena enorm wichtig ist. Ich kann natürlich auch nicht in ihren Kopf rein sehen. Aber das erscheint mir eine plausiblere Erklärung als deine eher sehr Zweck orientierte Sichtweise.

Peter M. aus V.
25.06.2014, 23:01
Stardust war, wenn ich mich richtig erinnere, erst sehr spät für das 3. Album ausgewählt, und zwar eben über Shopping undnicht über gemeinsames Schreiben. Die Stadion- Version auf dem Album haben wir Sven Meyer zu verdanken. Ich gehe davon aus, dass es diesmal ähnlich sein wird, nur dass Lenas Anteile diesmal deutlich größer sein dürften.

Tasobi
25.06.2014, 23:38
;561337']Wo würdet ihr solch einen Sound einordnen? Ist das eher was für RadioEins oder für 1LIVE?
https://vimeo.com/30676670

Das ist so meine aktuell favorisierte Musikrichtung, wenn es elektronisch sein soll. Genau wie CHVRCHES (https://soundcloud.com/chvrches/recover) kamen M83 so aus dem Rock-Umfeld und sind auf Elektronik umgestiegen. Ich glaube, in einem Interview sagten CHVRCHES mal sinngemäß, sie seien keine Elektro-Band, sondern eine Rockband, die elektronische Musik macht.

Edit: Kleine Anekdote. Nach schreiben dieses Posts stöberte ich im Forum nach neuen Beitragen und sah, dass der Thread "Eure Geheimtipps" einen neuen Post hat. Ich stellte fest, dass die aktuelle Antwort von Tasobi ist und dachte mir so: "Naja, ich glaube Tasobis Musikgeschmack ist doch etwas verschieden von meinem, bestimmt ist sein Geheimtipp nix für mich." Ich klickte aber dennoch auf den Thread und was fand ich? Einen Song von M83. So kann man sich täuschen! :D

Dadurch das ich gerne und auch recht häufig ins Kino gehe, höre ich auch immer wieder tolle Songs von Bands die mir nicht all zu viel sagen. Songs von M83 habe ich in den Filmen 'Oblivion' und 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' gehört!

[fliP]
26.06.2014, 02:13
vimeo-link geht nich :gruebel:
Dann machst du etwas falsch :zahn:


Läuft zumindest bei radioeins... hab ich da glaub auch schon öfter gehört...

https://twitter.com/radioeinsMusik/status/255255467855585280
Okay, danke. Hat jemand mal ein Beispiel von Mainstream-Elektropop für 1LIVE? Interessiert mich jetzt schon irgendwie. Hab gerade nix passendes vor Augen Ohren.


Dadurch das ich gerne und auch recht häufig ins Kino gehe, höre ich auch immer wieder tolle Songs von Bands die mir nicht all zu viel sagen. Songs von M83 habe ich in den Filmen 'Oblivion' und 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' gehört!

Ich bin zwar ungefähr 0,01 mal so oft wie du im Kino, aber M83 habe ich tatsächlich auch durch Oblivion kennen gelernt :)

maybear
26.06.2014, 06:53
Sollte Lena bereits eine Menge guter Songs selber gebastelt haben, dann brauchte sie doch eigentlich nur noch ein/zwei gute Producer, die das ganze klanglich super umsetzten können.Fertig werden sie wohl noch nicht sein, vielleicht ja nur die Melodie, oder der Text muß von Muttersprachlern überarbeitet werden, eine Bridge fehlt noch, wahrscheinlich werden auch die Arrangements schon mehr oder weniger festgelegt ...

Ich habe davon ja keine Ahnung, aber gerade im Popbereich scheint es ja bereits die Ausnahme zu sein, daß ein Komponist allein einen Song schreibt, auch "Satellite" und "Stardust" sind ja von mehreren Komponisten gemeinsam entwickelt worden.


Sie trifft sich in LA mit ausgewählten verschiedenen Künstlern, die sicherlich einige Songs in ihren Schubladen haben, die noch nicht veröffentlicht worden sind. Findet sie etwas, was ihr zusagt, dann bastelt man gemeinsam, bis der Song ihren Vorstellungen entspricht. Das kann durchaus in einem Tag erledigt sein. Völlig neue Songs gemeinsam zu schreiben und entwickeln, das dürfte schon etwas knapp sein.Auf dem Album Stardust gab es ja zum einen Songs, die Lena zusammen mit Songwritern geschrieben hat (in der Regel wohl ohne daß schon mehr als eine inhaltliche Grundidee vorhanden war) und zum anderen Songs, die ein Songwriter bereits in der Schublade hatte und die dann von und für Lena bearbeitet wurden (bei denen Lena aber nicht in den Credits auftauchte). Dazu dürften jetzt Songs kommen, an denen Lena bereits umfangreiche Vorarbeit geleistet hat.

Rolwin
26.06.2014, 09:40
Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich sehe es keineswegs als Manko, wenn ein Gesangskünstler, nur teilweise, oder gar nicht an den Songs beteiligt ist. Von meiner umfangreichen Schallplatten/CD Sammlung weiß ich heute noch zu 90% nicht, wer die einzelnen Songs geschrieben bzw getextet hat.
Ich kaufe ein Album/Single nicht deshalb, weil die Sängerin alles selber geschrieben hat. Es muß mir gefallen. Sollte ich erfahren, dass die Songs aus der eigenen Feder stammen, steigt natürlich meine Wertschätzung für den Künstler. Hat aber mit meinem Kaufentscheid wenig zu tun.

An Stardust gefiel mir ausnahmslos die Vielseitigkeit. Alben, deren Songs ähnlich klingen, verlieren sehr schnell meine Aufmerksamkeit. Vielseitigkeit läßt sich am leichtesten erreichen, wenn unterschiedliche kreative Köpfe sich beteiligen. Durch Lenas unnachahmliche Interpretationsfähigkeit, wird es letztlich doch zu ihrem Song. Lenas Einfluss (welcher auch immer) auf Stardust, war durch ihre eigenen Aussagen, sicher nicht gering.

Ich halte Lena wirklich für eine sehr kreative Künstlerin, die sehr genau weiß, wo ihre Stärken und auch ihre Schwächen sind und probiert das auf vielen Gebieten aus.
Bisher erfolgreich:
im Gesang
auf der Tour
im Model/Werbegeschäft
als Jurorin bei VK und anderen TV Sendungen (Disney)
beeindruckende Auftritte auf dem Roten Teppich
schreibt Texte
versucht Melodien zu entwickeln

Was noch fehlt zu bewerten, sind ihre schauspielerischen Fähigkeiten. Auch in der Moderation einer Sendung sehe ich nicht unbedingt ihre Stärke. Ein großes Manko ist, dass sie es bisher noch nicht geschafft hat, über Wasser zu gehen :), Aber ich freue mich diebisch auf das neue Album.........

j_easy
26.06.2014, 12:47
Sie wird Dir das neue Album persönlich vorbeibringen und dabei über die Wasseroberfläche schweben. :lenamaria:

earplane
26.06.2014, 13:32
Ein großes Manko ist, dass sie es bisher noch nicht geschafft hat, über Wasser zu gehen :)
"gehen" wäre auch zu profan, wie man hier sieht schwebt Lena vorzugsweise über (gefrorenes) Wasser.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LPPBw9FULcc#t=328

Str8 Ballin
26.06.2014, 14:10
Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich sehe es keineswegs als Manko, wenn ein Gesangskünstler, nur teilweise, oder gar nicht an den Songs beteiligt ist. Von meiner umfangreichen Schallplatten/CD Sammlung weiß ich heute noch zu 90% nicht, wer die einzelnen Songs geschrieben bzw getextet hat.
Ich kaufe ein Album/Single nicht deshalb, weil die Sängerin alles selber geschrieben hat. Es muß mir gefallen. Sollte ich erfahren, dass die Songs aus der eigenen Feder stammen, steigt natürlich meine Wertschätzung für den Künstler. Hat aber mit meinem Kaufentscheid wenig zu tun.

An Stardust gefiel mir ausnahmslos die Vielseitigkeit. Alben, deren Songs ähnlich klingen, verlieren sehr schnell meine Aufmerksamkeit. Vielseitigkeit läßt sich am leichtesten erreichen, wenn unterschiedliche kreative Köpfe sich beteiligen. Durch Lenas unnachahmliche Interpretationsfähigkeit, wird es letztlich doch zu ihrem Song. Lenas Einfluss (welcher auch immer) auf Stardust, war durch ihre eigenen Aussagen, sicher nicht gering.

Ich halte Lena wirklich für eine sehr kreative Künstlerin, die sehr genau weiß, wo ihre Stärken und auch ihre Schwächen sind und probiert das auf vielen Gebieten aus.
Bisher erfolgreich:
im Gesang
auf der Tour
im Model/Werbegeschäft
als Jurorin bei VK und anderen TV Sendungen (Disney)
beeindruckende Auftritte auf dem Roten Teppich
schreibt Texte
versucht Melodien zu entwickeln

Was noch fehlt zu bewerten, sind ihre schauspielerischen Fähigkeiten. Auch in der Moderation einer Sendung sehe ich nicht unbedingt ihre Stärke. Ein großes Manko ist, dass sie es bisher noch nicht geschafft hat, über Wasser zu gehen :), Aber ich freue mich diebisch auf das neue Album.........
Ach, die hinter dem Wasser, die die sich für Musik interessieren, warten, und wissen eh was mit vier auf sie zukommt, ihr Geld liegt schon parat. Aber ich freue mich auch wenn, Lena irgendwann mal in New York, im Saft des Lebens neben Freiheit Frieden steht.

[fliP]
26.06.2014, 14:32
Fertig werden sie wohl noch nicht sein, vielleicht ja nur die Melodie, oder der Text muß von Muttersprachlern überarbeitet werden, eine Bridge fehlt noch, wahrscheinlich werden auch die Arrangements schon mehr oder weniger festgelegt ...
Man kann es auch so ausdrücken: Im Prinzip wissen wir gar nix. Wir wissen nicht, wozu Lena inzwischen imstande ist. Texten kann sie zweifelsohne, ebenso wie Melodien entwickeln. Ob sie auch schon ein Verständnis für Harmonien und Akkorde entwickelt hat, oder sogar kleine Arrangements am Computer bastelt, wer weiß?

earplane
26.06.2014, 15:53
;561487']Man kann es auch so ausdrücken: Im Prinzip wissen wir gar nix.

Das Wunder beim Phänomen Lena ist das unerforschliche Rätsel um das Geheimnis ihres Mysteriums.

gauloises
26.06.2014, 17:42
das Ganze wird dann in London produziert.

Oder einfach wieder bei Swen Meyer? (Ich weiß es natürlich auch nicht, aber noch gibt es keine Faktenlage, um Swen Meyer zu den Akten zu legen.)
Langsam mit den Gäulen - fest steht wohl nur, dass es nicht Raab sein wird ;).

j_easy
26.06.2014, 20:19
Oder einfach wieder bei Swen Meyer? (Ich weiß es natürlich auch nicht, aber noch gibt es keine Faktenlage, um Swen Meyer zu den Akten zu legen.)
Langsam mit den Gäulen - fest steht wohl nur, dass es nicht Raab sein wird ;).

Wie wäre es mit Dieter der Bohlen :ugly: (Das hätte in Osteuropa gute Chancen)

Grombold
26.06.2014, 20:39
;561487']Man kann es auch so ausdrücken: Im Prinzip wissen wir gar nix. Wir wissen nicht, wozu Lena inzwischen imstande ist. Texten kann sie zweifelsohne, ebenso wie Melodien entwickeln. Ob sie auch schon ein Verständnis für Harmonien und Akkorde entwickelt hat, oder sogar kleine Arrangements am Computer bastelt, wer weiß?

Immerhin arbeitet Lena nicht nur mit ihrem Smartphone, sondern auch mit Idioten.
(Wann wurde das Interview nochmal aufgezeichnet?)

maybear
26.06.2014, 21:06
Immerhin arbeitet Lena nicht nur mit ihrem Smartphone, sondern auch mit Idioten.
(Wann wurde das Interview nochmal aufgezeichnet?)Bauhaus

Str8 Ballin
26.06.2014, 21:50
Es wirkt als reise Sie mit einem schon recht gut gefüllten Pool an kreativen Materialien umher, von dem ich natürlich hoffe, dass der Großteil davon Ihrem Geiste entsprungen ist.

Str8 Ballin
05.07.2014, 11:54
Sowohlalsauch

Egal, jetzt ist vorbei.

Was mich betrifft, ich freue mich, wenn Leute, die einen Blick und ein Ohr dafür haben, Lena für das, was sie tut, wertschätzen.
Der endsprechenden Threat islulunach Formel und zwei gute Sätze ich mir rauspickte fürs merken.

vampire67
08.07.2014, 18:56
So, Lena in London, sieht nach feinarbeit im studio aus :trampel:

Andererseits hat sie RTL im interview auf der fashionweek gestanden das sie schlimme songs geschrieben hat ... es wird ganz schlimm :schnueff:

bates
08.07.2014, 18:58
"Schlimme Songs" klingt großartig, finde ich ;).

Zampano
08.07.2014, 19:12
Andererseits hat sie RTL im interview auf der fashionweek gestanden das sie schlimme songs geschrieben hat ... es wird ganz schlimm :schnueff:

Immer vorausgesetzt, daß es überhaupt ein viertes Album geben wird... :altefinnin:

Frank 67
08.07.2014, 19:22
So, Lena in London, sieht nach feinarbeit im studio aus :trampel:

Andererseits hat sie RTL im interview auf der fashionweek gestanden das sie schlimme songs geschrieben hat ... es wird ganz schlimm :schnueff:

Vielleicht ist sie nur zum Schuhe kaufen in London. :binweg:
"Schlimme Songs" wäre doch auch ein schöner Name fürs Album. Selbstironie passt doch zu Lena.

Surfer
08.07.2014, 19:29
Bei "schlimmen Songs" denke ich sofort an FSK18 auf dem 4. Album. :zahn:

Oder man(n) denkt so an Songs wie "Love to Love you Baby..." ;)

Egal. Lena wird es schon richten.

Bronto
08.07.2014, 20:31
Danke fürs finden!


Schönes langes interview bei RTL Exclusiv, inklusive ein paar infos zum album.

http://rtl-now.rtl.de/exclusiv/thema-ua-lena-meyer-landruth.php?container_id=169131&player=1&season=0

[fliP]
08.07.2014, 20:41
Ach, Schade. Sie hat "schlimme Songs" ja tatsächlich als Kontrast zu den "tollen Songs" genutzt und nicht zur Beschreibung des Typs der Songs :(


Danke fürs finden!
Dem Dank schließe ich mich an! Allerdings konnte ich kein "langes Interview" finden, das ganze Ding ist ja nur 11,5 Minuten lang, davon nur ein drittel Fashion Week und davon nur ein Teil Lena :zahn:

earplane
08.07.2014, 21:51
;563116']Ach, Schade. Sie hat "schlimme Songs" ja tatsächlich als Kontrast zu den "tollen Songs" genutzt und nicht zur Beschreibung des Typs der Songs
Gerade das macht mich optimistisch. Das zeigt dass auf Lenas Musikgeschmack Verlass ist. Auch wenn es sich um eigene Songs handelt. Das ist eine wertvolle Fähigkeit die nicht Jeder besitzt. Ich freue mich also auf ein Album auf dem kein einziger schlimmer Song zu finden ist. :wub3: Das ist bekanntlich auch nicht der Normalfall.

sound
08.07.2014, 21:59
Gerade das macht mich optimistisch. Das zeigt dass auf Lenas Musikgeschmack Verlass ist. Auch wenn es sich um eigene Songs handelt. Das ist eine wertvolle Fähigkeit die nicht Jeder besitzt. Ich freue mich also auf ein Album auf dem kein einziger schlimmer Song zu finden ist. :wub3: Das ist bekanntlich auch nicht der Normalfall.nicht selten waren die als "schlimm" eingestuften Songs erfolgreicher als der Rest als man diese dann doch noch veröffentlichte

vampire67
09.07.2014, 01:04
Sollte sie wirklich grade mit Kat Vinter in London sein :gruebel:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5916-Lena-bei-Twitter-(und-Instagram)&p=563172&viewfull=1#post563172

earplane
09.07.2014, 08:49
Sollte sie wirklich grade mit Kat Vinter in London sein :gruebel:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5916-Lena-bei-Twitter-(und-Instagram)&p=563172&viewfull=1#post563172

Hat Lena doch selbst geschrieben:

Immernoch sprachlos ... Deutscheland❤️ @katvinter
http://instagram.com/p/qNXAU0NEUf/?modal=true

vampire67
09.07.2014, 09:08
Hat Lena doch selbst geschrieben:

http://instagram.com/p/qNXAU0NEUf/?modal=true
Ok, ich schau die kommentare bei Insta selten durch :hmm:

j_easy
09.07.2014, 12:48
Ok, ich schau die kommentare bei Insta selten durch :hmm:

Ist doch kein Kommentar, sondern steht als Post über dem Bild ;)

Surfer
09.07.2014, 13:07
Sollte sie wirklich grade mit Kat Vinter in London sein :gruebel:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5916-Lena-bei-Twitter-(und-Instagram)&p=563172&viewfull=1#post563172

Na klar, Kat Vinter trägt sogar Lenas Shirt, wie man am FB-Post "London calling" sehen kann. Oder ist es umgekehrt? :)

earplane
10.07.2014, 09:54
Wer sich dafür interessiert wie die Feinarbeit beim Audio Mix so aussieht kann sich das hier ja mal anschauen. Da zeigt und erklärt Yoad Nevo ein paar der Tricks und man bekommt einen Eindruck was da so passiert.
http://www.youtube.com/watch?v=RFe2DgQD2XA

j_easy
10.07.2014, 10:34
Wer sich dafür interessiert wie die Feinarbeit beim Audio Mix so aussieht kann sich das hier ja mal anschauen. Da zeigt und erklärt Yoad Nevo ein paar der Tricks und man bekommt einen Eindruck was da so passiert.
http://www.youtube.com/watch?v=RFe2DgQD2XA

Da kann man einiges an der Arbeit an Songs erahnen. Danke für den Hinweis.

earplane
11.07.2014, 09:12
Hier 2 Songs an denen Jonny Coffer als Songwriter beteiligt war.
http://vimeo.com/71355125
http://vimeo.com/66604119

cue
11.07.2014, 22:47
Hier 2 Songs an denen Jonny Coffer als Songwriter beteiligt war.
http://vimeo.com/71355125
http://vimeo.com/66604119

http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv13.gif

earplane
12.07.2014, 11:12
Ich zitiere das mal hier weil ich denke dass Rolwin da einen sehr wichtigen Punkt anspricht.

Ich habe überhaupt keine Sorge, dass das Vierte nicht genau so erfolgreich wird, wie Stardust. Lena ist bei einem Major-Label mit hervorragenden Kontakten in aller Welt. Nicht nur Lena, sondern auch Universal ist daran interessiert, dass das Album erfolgreich wird.
Wie zu hören ist, existiert auch beim Vierten ein Masterplan. Es wird elektronischer, im Gegensatz zu Stardust (erdiger).
Das ist eine gute Entscheidung, denn es dürfte fraglich sein, ob ein Album Stardust II, noch einmal den gleichen Verkaufserfolg hätte, wie Stardust I. Besonders heute, in der schnelllebigen musikalischen Welt.
Für dieses Erfolgsprojekt erhält Lena seitens Universal, jegliche Hilfe. Sie ist nicht darauf angewiesen, alleine vor sich hinzuwerkeln.
Interessant ist auch, dass viele Songs erst jetzt entstehen, wenn man davon ausgeht, dass das Album vor Jahresende erscheint. Der Grund dafür dürfte sein, dass der breite Musikgeschmack sich sehr schnell ändert.
Ich bin ziemlich sicher, dass das Vierte erfolgreich wird. Sonst würde sich nicht nur Lena verzocken, sondern auch Universal. Und eine erfolgsversprechende Single wird es auch geben. Mitunter passt sie genau so wenig zum gesamten Album, wie Stardust auf dem Stardust-Album. Die Single war sehr gut, aber sie ist für mich immer noch ein Fremdkörper auf dem Album :)

Str8 Ballin
12.07.2014, 12:20
für mich

Der ein oder andere mit dem Gedanken es sei ein Fremdkörper des Albums, mag wohl recht haben und umso mehr man weiss desto mehr kann man recht auf das vorige wohl verzichten... aber nein es ist kein Fremdkörper sondern im gesamten sogar sehr logisch und das was man wollte, Genugtuung.

Dagobert
12.07.2014, 14:09
Wie zu hören ist, existiert auch beim Vierten ein Masterplan. Es wird elektronischer, im Gegensatz zu Stardust

Kommt drauf an, was unter "elektronsicher" zu verstehen ist. Kann von Ambient-Geplätscher bis Dancefloor alles heißen. Wenn Lena ein Dancefloor-Album macht, wäre es ein gewaltiger Fehler. Sowas gibt es von Kylie Minogue bis Miley Cyrus dutzendweise, jedes klingt gleich, eines ist grade mal so unnötig oder nötig wie das andere. Sich dermaßen zu "verallgemeinern" wäre für Lena geradewegs fatal. Wenn sie sich nicht mehr von anderen unterscheidet, so wird es für einen Gelegenheitskäufer keinen Anreiz geben, gerade ihr Dancefloor-Album zu kaufen statt ein anderes. Man darf eines nicht vergessen: Lena kann kaum neue Käuferschichten ansprechen, sie muss zusehen, die Leute erneut zu erreichen, die ihr schon mal was abgekauft haben. Wandelt sie sich jetzt radikal und macht ein Dutzendware-Dancebeat-Album, laufen alle früheren Käufer eilig davon und Neue kann sie keine kriegen, weil Lena jeder kennt und wer von ihr bisher kein Album gekauft hat, tut das vermutlich aus Prinzip nicht. "elektronischer werden", das klingt sehr gefährlich. Da muss Lena jetzt aber extrem aufpassen, was sie tut. Ganz abgesehen davon, dass es ein grober Fehler wäre, Lenas Stimme, die ja einzigartig ist, unter Elektro-Gewumms zu begraben.

earplane
12.07.2014, 14:21
Kommt drauf an, was unter "elektronsicher" zu verstehen ist.
Da Lena momentan in London mit Kat Vinter Songs schreibt handelt es sich dabei wahrscheinlich um etwas in der Richtung.
http://www.youtube.com/watch?v=0EzK17tC1Eo

Frank 67
12.07.2014, 15:07
...Wandelt sie sich jetzt radikal und macht ein Dutzendware-Dancebeat-Album, laufen alle früheren Käufer eilig davon und Neue kann sie keine kriegen, weil Lena jeder kennt und wer von ihr bisher kein Album gekauft hat, tut das vermutlich aus Prinzip nicht. "elektronischer werden", das klingt sehr gefährlich.

Ja, nicht das Lena noch einen Stromschlag bekommt. @Dagobert: Ich weiss nicht weshalb du dauernd so pessimistisch eingestellt bist. Ich bin genau wie du kein Freund von 08/15 Dance-Floor Musik. Aber ich habe überhaupt keine Sorge, dass Lena solche Art von Musik macht oder sich von der Plattenfirma aufzwingen lässt. Schau dir doch mal die Song-Writer an mit denen Lena zusammen arbeitet. Die Songs von Kat Vinter z. B. sind kein billiger Dancefloor. Das geht mehr in der Richtung von Elli Goulding.

Dagobert
12.07.2014, 15:13
Ja, nicht das Lena noch einen Stromschlag bekommt. @Dagobert: Ich weiss nicht weshalb du dauernd so pessimistisch eingestellt bist. Ich bin genau wie du kein Freund von 08/15 Dance-Floor Musik. Aber ich habe überhaupt keine Sorge, dass Lena solche Art von Musik macht oder sich von der Plattenfirma aufzwingen lässt. Schau dir doch mal die Song-Writer an mit denen Lena zusammen arbeitet. Die Songs von Kat Vinter z. B. sind kein billiger Dancefloor. Das geht mehr in der Richtung von Elli Goulding.


Ich habe mir den Clip von Kat Vinter angesehen. Ist für mich durchaus hörbar, nur: WER ist Kat Vinter???? Sie hat nicht mal eine Homepage, nur ein FB-Profil mit mageren 1834 Followern oder wie man das nennen mag. Bei so einer Zusammenarbeit wird ja eher die Vinter gepusht als Lena. Also wird sich Album Nummer vier keiner kaufen, weil Kat-Vinter-Songs drauf sind. Weil sie keiner kennt. Ein paar bekannte Namen wären aber schon verkaufsförderlich.

vampire67
12.07.2014, 15:29
Ich habe mir den Clip von Kat Vinter angesehen. Ist für mich durchaus hörbar, nur: WER ist Kat Vinter???? Sie hat nicht mal eine Homepage, nur ein FB-Profil mit mageren 1834 Followern oder wie man das nennen mag. Bei so einer Zusammenarbeit wird ja eher die Vinter gepusht als Lena. Also wird sich Album Nummer vier keiner kaufen, weil Kat-Vinter-Songs drauf sind. Weil sie keiner kennt. Ein paar bekannte Namen wären aber schon verkaufsförderlich.
Nun ja, ich war bei Rosi Golan auch schon beim konzert mit ca 25 leuten :kicher:
Und es gibt hunderte von autoren die auch keine homepage haben weil sie ausser leuten aus der branche keiner kennt :hmm:

Kat hat neben FB noch Twitter, soundcloud, tumblr, Youtube, wozu braucht man eine homepage , ich war auch schon ewig nicht mehr auf Lenas :hmm:
Dazu findet man einige einträge zu Kat auf blogs und musikmagazinen, sogar radios (Fritz).

Und ein Lena album kauft man weil Lena singt, nicht weil es xy geschrieben hat, man eh :nein:

Dagobert
12.07.2014, 15:48
Und ein Lena album kauft man weil Lena singt, nicht weil es xy geschrieben hat, man eh :nein:

Ja, unsereins auf alle Fälle. Aber wer noch kein Lena-Album hat, kauft es sich vielleicht eher, wenn da Leute mit beteiligt sind, die bekannte Namen haben. Und falls man das Album international vermarkten wollte (ich glaube das eher nicht, aber wer weiß) ist da z.B. in England sicher eine Hilfe, wenn da ein großer Name aus England an dem Album beiteiligt wäre. So denken die sich drüben in England nur Lena? Nie gehört. Aber wenn drei Lieder von XY drauf sind, denken sie Ahhh, XY hat für sie drei Lieder geschrieben, dann kann sie ja nicht so übel sein.

mr.spock1968
12.07.2014, 15:52
Bei welchen Alben oder Songs wird darauf großartig hingewiesen wer daran mitgewirkt hat? Selbst bei Helene Fischer wurde über sie gemosert das man ein Cover verbietet. Wenige wussten wer Atemlos geschrieben hat und viele haben Helene dafür angemeckert.

Dann müssten ja überhaupt keiner mehr bekannt werden da ja unbekannte nicht bekannt werden können da sie keiner kauft.

mr.spock1968
12.07.2014, 16:03
Lena wird also die Robin Thicke Deutschlands? :gruebel:

Dagobert
12.07.2014, 16:19
Dann müssten ja überhaupt keiner mehr bekannt werden da ja unbekannte nicht bekannt werden können da sie keiner kauft.

Als in England unbekannte Deutsche wärs für Lena auf jeden Fall von Vorteil, wenn man in Presseaussendungen oder englischen Radio-TV-Sendungen darauf hinweisen könnte, der in England bekannte XY hat da Songs beigesteuert.

Mit dem Bekannt-werden ist halt auch so eine Sache. Die "Unbekannten" rackern ja schließlich meistens jahrelang bis sie mal zu den "Bekannten" werden und eine Ellie Goulding usw. sind ja auch nicht über Nacht in den Himmel geschossen. Die haben doch alle schon Musik gemacht und Konzerte gegeben bevor sie einen Plattenvertrag hatten.

earplane
12.07.2014, 16:22
Bei welchen Alben oder Songs wird darauf großartig hingewiesen wer daran mitgewirkt hat? Selbst bei Helene Fischer wurde über sie gemosert das man ein Cover verbietet. Wenige wussten wer Atemlos geschrieben hat und viele haben Helene dafür angemeckert.

Dann müssten ja überhaupt keiner mehr bekannt werden da ja unbekannte nicht bekannt werden können da sie keiner kauft.

Ist ein sehr gutes Beispiel. Oder kann irgendwer was mit den Namen Kerstin Bräuer und Erich Ließmann anfangen?

mr.spock1968
12.07.2014, 16:23
Wer weiß schon wie bekannt Lena in England ist. Ich nicht.

woelfen
12.07.2014, 16:30
Den (oder die) Songsschreiber(in) xy kenne ich leider noch nicht, muss ja ein Genie sein. In England soll aber auch Dieter Bohlen nicht ganz unbekannt sein.....

earplane
12.07.2014, 16:38
Mit dem Bekannt-werden ist halt auch so eine Sache. Die "Unbekannten" rackern ja schließlich meistens jahrelang bis sie mal zu den "Bekannten" werden und eine Ellie Goulding usw. sind ja auch nicht über Nacht in den Himmel geschossen. Die haben doch alle schon Musik gemacht und Konzerte gegeben bevor sie einen Plattenvertrag hatten.

Lena ist tatsächlich "über Nacht in den Himmel geschossen". :D Während das mit dem Hochschießen doch öfter vorkommt ist ihr aber das Kunststück gelungen auch tatsächlich über einen längeren Zeitraum oben zu bleiben. Ihre Rakete hatte offenbar genug Kraft um die Umlaufbahn zu erreichen. Also kreist sie nun in der Sphäre der Stars wie ein Satellit.
Apropos Namen. Lena war letztens auch in London im Studio von Yoad Nevo http://en.wikipedia.org/wiki/Yoad_Nevo Der gehört doch schon zu den namhafteren englischen Produzenten.

Abgesehen davon dass auch in UK Millionen Zuschauer den ESC um TV gesehen haben und Lena daher kennen dürften.

Dagobert
12.07.2014, 16:52
Also ich habe heute keine Ahnung, wer vor zwei Jahren gewonnen hat. Und den meisten Engländern wirds sicher ähnlich gehen. Die würden sich den Gewinner merken wenns ein Engländer wäre aber Nicht-Engländer, die dazu noch in England nicht persönlich präsent sind, werden sofort vergessen. Also müsste Lena in England richtiggehend bei (fast) Null anfangen.

Und ja sie ist in den Himmel geschossen und umkreist die Erde in einer Höhe, die ihr mancher nicht zugetraut hätte. Aber den Gesetzen der Schwerkraft folgend wird der Satellit Lena anscheinend immer stärker von der Erdanziehung tiefer gezogen. Und jetzt wird es davon abhängen ob Album Vier ein Treibstoff ist, der stark genug ist, um der Erdanziehung entgegenzuwirken.

earplane
12.07.2014, 20:17
Also ich habe heute keine Ahnung, wer vor zwei Jahren gewonnen hat. Und den meisten Engländern wirds sicher ähnlich gehen. Die würden sich den Gewinner merken wenns ein Engländer wäre aber Nicht-Engländer, die dazu noch in England nicht persönlich präsent sind, werden sofort vergessen. Also müsste Lena in England richtiggehend bei (fast) Null anfangen.



Dass könnte man denken, nur erklärte aber gerade erst der Guardian in der letzten Woche seinen Lesern wie beliebt Joachim Löw in Deutschland ist. Und zwar mit folgenden Worten:

His popularity had reached “Lena Meyer-Landrut levels,” Süddeutsche Zeitung wrote at the time. Meyer-Landrut had just won the Eurovision Song Contest. Pop stars do not come any bigger in Germany.


http://www.theguardian.com/football/blog/2014/jul/07/joachim-low-germany-promise-world-cup-2014

Lena haben sie sich wahrscheinlich gemerkt weil sie sich selbst in dem Jahr mit dem letzten Platz noch mehr als sonst blamiert hatten. Und dass ausgerechnet die Deutschen gewonnen haben hat ihre Schmach und die Erinnerung daran noch zusätzlich verstärkt.

Es spricht nicht für den Physikunterricht in unserem Land dass du das mit den Satelliten und dem Orbit nicht verstanden hast. Wenn sie einmal oben sind dann bleiben sie oben. Die Erdanziehung zieht sie nicht tiefer. Sie hält sie lediglich auf ihrer Bahn und sorgt dafür dass sie nicht in die Weiten des Weltalls entfliehen und zu Sonden werden. Eine ganz geringe Menge Treibstoff brauchen sie lediglich um Kurskorrekturen durchzuführen. Zum Beispiel um anderen Satelliten auszuweichen oder um in einen anderen Orbit zu gelangen. Unser größter Satellit der Mond kreist dort schon seit vielen Millionen Jahren und das ohne einen einzigen Tropfen Treibstoff.

Str8 Ballin
12.07.2014, 22:25
vier vier vier vier
vier vier vier vier
vier vier vier vier
vier vier vier vier
(ich kann auch anders)
4 4 4 4 4 4 4 4
4 4 4 4 4 4 4 4
4 4 4 4 4 4 4 4
4 4 4 4 4 4 4 4
reeeeeeeeeeeemix
fünf fünf fünf fünf fünf
(oder so)
5 5 5 5 5 5 5 5
scratch scratch
vier vier vier vier
vier vier vier vier
vier vier vier vier
vier vier vier vier
(kopieren,einfügen,kopieren,einfügen,
kopieren,einfügen,kapieren,beifügen,
kopieren,einfügen,kopieren,einfügen)

maybear
13.07.2014, 02:06
Kommt drauf an, was unter "elektronsicher" zu verstehen ist.Ja, das weiß man nicht so genau, und diese Aussage liegt auch schon länger zurück, muß nicht unbedingt noch aktuell sein. Lena sagte auch, daß Album 4 experimenteller werden soll.


Wenn Lena ein Dancefloor-Album macht, wäre es ein gewaltiger Fehler. Sowas gibt es von Kylie Minogue bis Miley Cyrus dutzendweise, jedes klingt gleich, eines ist grade mal so unnötig oder nötig wie das andere.Was aber nichts daran ändert, daß diese Alben bzw. Singles großen Erfolg haben, und mit Lenas Stimme klänge das auch nicht "gleich". Deshalb könnte ich mir einen kommerziellen Dancefloor-Kracher als Single durchaus vorstellen, dann wird bei Lena aber bestimmt nicht das ganze Album gleichförmig und langweilig sein, sondern wie auch "Stardust" eine große Vielfalt bieten.


Sich dermaßen zu "verallgemeinern" wäre für Lena geradewegs fatal. Wenn sie sich nicht mehr von anderen unterscheidet, so wird es für einen Gelegenheitskäufer keinen Anreiz geben, gerade ihr Dancefloor-Album zu kaufen statt ein anderes.Wenn zum einen die Lena-Fans und -Gernhörer das Album und / oder die Single kaufen weil es Lena ist und zum anderen die Gelegenheitskäufer oder Dancefloor-Fans weil es ein guter Dancefloortrack ist (vielleicht noch von den richtigen Leuten remixt), kann das die Verkäufe sogar deutlich erhöhen!


Man darf eines nicht vergessen: Lena kann kaum neue Käuferschichten ansprechen, sie muss zusehen, die Leute erneut zu erreichen, die ihr schon mal was abgekauft haben.Wie kommst du zu dieser Einschätzung, du stellst sie vor allem so dar, als wäre das eine selbstverständliche und unumstößliche Wahrheit. Lena hat bei weitem noch nicht alle potentiellen Käuferschichten erreicht, was zu einem großen Teil mit Vorurteilen und Unterschätzung zusammenhängt. Ob das nun Techno-Hörer sind, Indiefreaks oder Jazzliebhaber, alles ist möglich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten! Und dann kommen noch weltweit mehrere Milliarden potentielle Lena-Fans hinzu – the future's wide open ...

Von der restlichen Galaxis möchte ich jetzt gar nicht sprechen ... ;)


Wandelt sie sich jetzt radikal und macht ein Dutzendware-Dancebeat-Album ...Lena wird sich bestimmt nicht radikal wandeln und sie wird auch kein Dutzendware-Album (egal welcher Richtung) machen! Weil Lena Lena ist.


Ganz abgesehen davon, dass es ein grober Fehler wäre, Lenas Stimme, die ja einzigartig ist, unter Elektro-Gewumms zu begraben.Es gibt durchaus nicht wenige elektronische und auch Techno-Tracks, bei denen die jeweilige weibliche (oder auch männliche) Stimme durchaus sehr gut rüberkommt.


Ich habe mir den Clip von Kat Vinter angesehen. Ist für mich durchaus hörbar, nur: WER ist Kat Vinter???? Sie hat nicht mal eine Homepage, nur ein FB-Profil mit mageren 1834 Followern oder wie man das nennen mag. Bei so einer Zusammenarbeit wird ja eher die Vinter gepusht als Lena.Ja, da ist was dran, Lena hat ja schon Adele und Ellie Goulding zu großem internationalen Erfolg verholfen ...


Also wird sich Album Nummer vier keiner kaufen, weil Kat-Vinter-Songs drauf sind. Weil sie keiner kennt. Ein paar bekannte Namen wären aber schon verkaufsförderlich.Ich denke, Lena hat kein Namedropping nötig, ihre Popularität reicht in Deutschland völlig aus und auch in vielen Ländern Europas ist ihr Name schließlich nicht ganz unbekannt. Außerdem kann man ja jederzeit auf eine spezielle UK-Ausgabe ihres neuen Albums ein paar Songs von dort populären Songwritern wie Ellie Goulding oder Ian Dench draufpacken ...

Generell sollte sich Lena die Leute, mit denen sie zusammenarbeitet, nicht nach deren Popularität aussuchen.
Lena wird also die Robin Thicke Deutschlands? :gruebel:Eher die Thünne ... :idee:

sound
13.07.2014, 02:15
Von der restlichen Galaxis möchte ich jetzt gar nicht sprechen ... ;)
Ja in ihrem Heimatplaneten gibts sicher noch genug Potential :nick:, wir wissen ja das Lena nicht irdisch sein kann ... ausgeschlossen! :wub:

stardust2012
13.07.2014, 21:54
Ich hätte noch einen Song gefunden zum Thema "So in etwa könnte Lena ihr "etwas elektronischer" gemeint haben": Selena Gomez mit Hit the Lights!:wub3:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9lV7d9p3peY

Und: Ich hoffe (und glaube:hurra:), dass Lenas Album nun bald erscheinen wird, denn ich könnte mir vorstellen, das mindestens schon die Hälfte aufgenommen sein sollte...:trampel:

Dagobert
14.07.2014, 11:13
Der Disney-Dancefloor ist eigentlich genau das, was ich hoffe, was LENA nicht machen wird.

Wenn sie schon "elektronischer", dazu noch "experimenteller" werden will, dann soll sie ein Album mit düsterst waberernder atmosphärischer Elektronik machen, kein Dancefloor-Gestampfe, sondern düster-melodisch, einen richtig depressiven Runterzieher von vorne bis hinten. Die Platte sollte eine Atmosphäre haben wie Island im tiefsten Winter. Ihre Stimme würde bei sowas sicher gut zur Geltung kommen. Und wenn dann die Verkäufe nicht so toll sind, kann man immer behaupten, dass es ja auch gar nicht für die "breite Masse" gedacht war und kann so den Vorwurf eines "Abstiegs" elegant umgehen.

In der Musikpresse würde sie dann gute Kritiken bekommen, vielleicht sogar von Leuten, die LENA jetzt eher argwöhnisch betrachten.

Und rausbringen würde ich das Ding Ende Januar, wenn es gerade am trübsten und kältesten ist.

Würde LENA hier mitlesen, sie wäre von der Idee vielleicht begeistert.

earplane
14.07.2014, 11:40
Wenn sie schon "elektronischer", dazu noch "experimenteller" werden will, dann soll sie ein Album mit düsterst waberernder atmosphärischer Elektronik machen, kein Dancefloor-Gestampfe, sondern düster-melodisch, einen richtig depressiven Runterzieher von vorne bis hinten.
Falls du so etwas hören möchtest musst du dir wohl die Platten anderer Künstler kaufen. Gibt ja mehr als genug davon. Lena steht schon immer für das komplette Gegenteil. Für Spaß, Freude und gute Laune Musik. Also wirklich eher Disney als Dunkelkammer.
Natürlich ist Lena auch immer für Überraschungen gut. Könnte auch so etwas in der Art auf dem nächsten Album sein. http://www.youtube.com/watch?v=EjjfqZ131jw

Fluxxxie
14.07.2014, 11:56
.
- Ich habe Sorgen, dass niemand mehr Lena's Platten kauft.
- Sie arbeitet nicht mit den Großen [mainstream!] der Branche, das wird so nichts.
- Ich will ein Album, dass niemand kaufen wird.

:doof:

Was darf's denn sein?
Plattenverkäufe? Chartruns? Gute Kritiken? Nischenmusik? Bikinifotos? Maoam?

Dagobert
14.07.2014, 13:06
Lieber ein LENA-Album das sich schlechter als Stardust verkauft, aber dafür gegen den Mainstream läuft, als ein LENA-Album, das mit dem Mainstream läuft und sich trotzdem schlechter als Stardust verkauft.

Wenn LENA ein Album macht, dass abseits vom Mainstream ist, wird sie keiner schelten, wenn es sich nur durchschnittlich verkauft. Es wäre sozusagen normal. Und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, dass sie trotz eines massentauglichen Albums abstürzt, vielleicht nicht gerade ins Bodenlose abstürzt, aber doch deutlich hinter den Stardust-Verkäufen zurückfällt.
Bei einem Album wie ich es oben beschrieben habe, würde ich es normal ansehen wenn sie nur +20.000 damit macht und wäre gar nicht entsetzt über Platz 27. Wenn´s aber massentauglich ist, trotzdem nur Platz 27 macht, dann bin ich entsetzt.

Der youtube-Clip von oben gefällt mir übrigens. Man sollte noch einen richtig düster-bedrohlichen Klangteppich drüber legen, dann wärs perfekt. Warum soll LENA kein sphärisches Depri-Album machen, ich fände das recht spannend und würde es mir lieber kaufen als etwa eine Blaupause von Stardust. Dem Titel des Threads folgend, sage ich: ich würde mir sowas von LENA geradezu wünschen. Und hat LENA auf dem Foto mit den Holzstäbchen nicht ein JOY DIVISION-Shirt an? Das war ja nicht unbedingt die lustigste Band. Man könnte das schon als Hinweis deuten.

j_easy
14.07.2014, 13:48
@Dagobert, ich denke Du leidest einfach unter massiver Verlustangst. Du solltest vielleicht nicht ganz so klammern und Dir nicht so viele Gedanken machen.

Lena lebt Ihr Leben (mit geschützten Privatleben) und macht einen interessanten Job. Allemal besser als im Büro zu sitzen. Sie steht für eine gewisse Leichtigkeit. Also sollten wir uns auch mal zurücklehnen und chillen.

Möchte man nicht nur chillen, so kann man Sie auch aktiv unterstützen, z.B. bei Radiovotings oder auch gut, Musikwunschaktionen:

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/die-wuenschel-ute/die-wuenschel-ute.html

Str8 Ballin
14.07.2014, 14:39
Das hier gilt immernoch:

Ich bin mir aber sicher das wenn sie rangeht, das es dan auch flutscht, aber sie und die mit der sie Musik macht zusammenbringen, bremst halt. Hoffe sie hat nicht zu viele Brembos umsichrum.
vampire67 oder maybear irgendwelche Einwände?

[fliP]
14.07.2014, 14:43
Falls du so etwas hören möchtest musst du dir wohl die Platten anderer Künstler kaufen. Gibt ja mehr als genug davon. Lena steht schon immer für das komplette Gegenteil. Für Spaß, Freude und gute Laune Musik. Also wirklich eher Disney als Dunkelkammer.
Natürlich ist Lena auch immer für Überraschungen gut. Könnte auch so etwas in der Art auf dem nächsten Album sein. http://www.youtube.com/watch?v=EjjfqZ131jw
Interessant, wie gut die Kommentare sind :D
Ich frage mich echt, wie ein neues Album ankäme, wenn sie es unter einem Pseudonym veröffentlichen würde.

Dagobert
14.07.2014, 16:22
Das wär einfach genial: Nicht EIN neues Album, nein: ZWEI neue Alben!

Eines als LENA und eines unter einem Pseudonym. Ich seh schon die Leute vor mir, wie sie das hören und die Stirn runzeln und sich sagen, wer ist denn das, die Stimme klingt ja wie LENA, aber die macht doch nicht SO eine Musik... Die zwei Platten müssten nämlich stilistisch natürlich so unterschiedlich sein wie Tag und Nacht. Das macht LENA dann entgültig zur Kult-Figur. Das doppelte Lenchen:D

Auf dem zweiten Album könnte sie ohne kommerzielle Rücksichtsnahme ihre
duuuuuuunkle, düüüüüüüüüstere Seite ausleben. Nach zwei Monaten wird dann das Geheimnis doch noch gelüftet und beide Alben kommen nochmals als Sonder-Edition inkl. BIKINI-Fotos und einer Bonus-DVD, die LENA beim GESANGSUNTERRICHT zeigt.

Die Idee hat wirklich was, zwei Alben unter verschiedenen Namen zu machen. Hat wohl bisher noch nie jemand gemacht, allenfalls Prince...

bates
14.07.2014, 16:25
einer Bonus-DVD, die LENA beim GESANGSUNTERRICHT zeigt.

Gute Idee, und wen unterrichtet sie da?

Dagobert
14.07.2014, 16:44
Gute Idee, und wen unterrichtet sie da?

Da macht Stefan Raab eine große "Sing-mit-LENA-Show" dazu auf Pro7, da kann man sich unter 25 Kanditaten die fünf schlechtesten aussuchen, und die werden dann von LENA unterrichtet. Das gibt außerdem wieder Rummel, Promo, Publicity.

Dagobert
14.07.2014, 16:51
Sie steht für eine gewisse Leichtigkeit. Also sollten wir uns auch mal zurücklehnen und chillen.



Tja das ist das Bild, dass LENA der Öffentlichkeit vermittelt. Ein anderes kennen wir nicht. Wer weiß denn schon, wie das Bild aussieht, wenn sie die Wohnungstüre hinter sich zu macht und die Kameras weg sind... Sie hat soviel Gewicht verloren, dass man gar nicht anders denken kann, als dass sie durch den Druck von allen Seiten regelrecht zermalmt wird... Wenn eine junge ohnehin schlanke Frau soviel Körpergewicht verliert, steckt was im Busch. Da darf man sich, da muss man sich Sorgen machen.

Doktor Landshut
14.07.2014, 16:57
;564172']
Ich frage mich echt, wie ein neues Album ankäme, wenn sie es unter einem Pseudonym veröffentlichen würde.

Hat sie vielleicht schon längst ;).

Tiny Tim
14.07.2014, 17:51
Tja das ist das Bild, dass LENA der Öffentlichkeit vermittelt. Ein anderes kennen wir nicht. Wer weiß denn schon, wie das Bild aussieht, wenn sie die Wohnungstüre hinter sich zu macht und die Kameras weg sind... Sie hat soviel Gewicht verloren, dass man gar nicht anders denken kann, als dass sie durch den Druck von allen Seiten regelrecht zermalmt wird... Wenn eine junge ohnehin schlanke Frau soviel Körpergewicht verliert, steckt was im Busch. Da darf man sich, da muss man sich Sorgen machen.

Und das Schlimme ist, dass wir, die wir es gut mit ihr meinen, völlig machtlos sind. Wir sind dazu verdammt, Lenas langsamem und qualvollem Verfall zuzusehen, ohne eingreifen zu können.

salvio
14.07.2014, 18:27
Und das Schlimme ist, dass wir, die wir es gut mit ihr meinen, völlig machtlos sind. Wir sind dazu verdammt, Lenas langsamem und qualvollem Verfall zuzusehen, ohne eingreifen zu können. :clap:

Scheint ein wirklich schwieriger Fall zu sein, dieser Herr Dagobert. Was sagt eigentlich dein Pfleger dazu, dass du wieder ungefragt online Kommentare hinterlässt?

cue
14.07.2014, 18:40
Falls du so etwas hören möchtest musst du dir wohl die Platten anderer Künstler kaufen. Gibt ja mehr als genug davon. Lena steht schon immer für das komplette Gegenteil. Für Spaß, Freude und gute Laune Musik. Also wirklich eher Disney als Dunkelkammer.
Natürlich ist Lena auch immer für Überraschungen gut. Könnte auch so etwas in der Art auf dem nächsten Album sein. http://www.youtube.com/watch?v=EjjfqZ131jw

Yo :fies::peace:

j_easy
14.07.2014, 19:29
:clap:

Scheint ein wirklich schwieriger Fall zu sein, dieser Herr Dagobert. Was sagt eigentlich dein Pfleger dazu, dass du wieder ungefragt online Kommentare hinterlässt?

... Hier ist das Wasserglas schon fast leer. :headbang:

stardust2012
14.07.2014, 19:55
Falls du so etwas hören möchtest musst du dir wohl die Platten anderer Künstler kaufen. Gibt ja mehr als genug davon. Lena steht schon immer für das komplette Gegenteil. Für Spaß, Freude und gute Laune Musik. Also wirklich eher Disney als Dunkelkammer.
Natürlich ist Lena auch immer für Überraschungen gut. Könnte auch so etwas in der Art auf dem nächsten Album sein. http://www.youtube.com/watch?v=EjjfqZ131jw

Sag ich doch: Disney und nicht Dunkelkammer!:D Es sind ja alles nur Spekulationen und müssen auch gar nicht zutreffen.

Vielleicht gelingt Lena mit dem "Musikwechsel" ja auch endlich der richtige internationale Durchbruch und dann tritt sie irgendwann im Vorprogramm ihres Idols Britney Spears auf und wird so zu einem Megastar!:hurra: (Was sie für mich ja schon von Anfang an war!:D:wub:) Irgendwann muss dann logischerweise auch noch ein Duett mit ihr her!:D

maybear
14.07.2014, 20:12
Sollten wir einen Seelsorger informieren? Oder einen Trolljäger. Hier ist das Wasserglas schon fast leer. :headbang:Nun übertreibt mal nicht. Die letzten Überlegungen von Dagobert sind doch gar nicht so abwegig, klar steht Lena für fröhliche Musik, aber nicht nur im Video zu "Taken by a Stranger" gibt es durchaus auch die andere Seite, Lena schaut Horrorfilme und sie hat ja auch schauspielerische Ambitionen.

Daß Musiker neben ihrem Hauptjob unter Pseudonym andere Musik machen, ist durchaus schon häufiger vorgekommen, oft hatte das vertragliche Gründe. Lena hat aber sicherlich keine Chance, nicht an ihrer markanten Stimmfarbe erkannt zu werden.

Str8 Ballin
14.07.2014, 20:24
Hat sie vielleicht schon längst ;).
Wo kann ich es vielleicht hören.


Sollten wir einen Seelsorger informieren? Oder einen Trolljäger.Im Ernst, es wirkt als schreibe einer und der Rest der schreibt, trollt rum.

cue
14.07.2014, 20:27
Wo kann ich es vielleicht hören.

Im Ernst, es wirkt als schreibe einer und der Rest der schreibt, trollt rum.

Ich weiß nicht ob es an mir liegt aber ich hab manchmal extreme Probleme dich zu verstehen.

Dieses mal jedoch schon.

Tiny Tim
14.07.2014, 20:40
:clap:

Scheint ein wirklich schwieriger Fall zu sein, dieser Herr Dagobert. Was sagt eigentlich dein Pfleger dazu, dass du wieder ungefragt online Kommentare hinterlässt?


Sollten wir einen Seelsorger informieren? Oder einen Trolljäger. Hier ist das Wasserglas schon fast leer. :headbang:


Im Ernst, es wirkt als schreibe einer und der Rest der schreibt, trollt rum.

„When a true genius appears in the world, you may know him by this sign, that the dunces are all in confederacy against him.“ (Jonathan Swift)

earplane
14.07.2014, 20:46
„When a true genius appears in the world, you may know him by this sign, that the dunces are all in confederacy against him.“ (Jonathan Swift)

Super, dann bin ich ja auch ein echtes Genie. :wowtoll:

Tiny Tim
14.07.2014, 21:00
Super, dann bin ich ja auch ein echtes Genie. :wowtoll:

"Aber ja, Ralphie, es ist alles so, wie du denkst." (Chief Wiggum)

Str8 Ballin
14.07.2014, 21:09
Ich weiß nicht ob es an mir liegt aber ich hab manchmal extreme Probleme dich zu verstehen.

Dieses mal jedoch schon.
Wie mir Seite 118 dieses Thread's (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6715-Allgemeine-Diskussion-zum-dritten-Album-quot-Stardust!-quot) ja fast eindeutig zeigt, liegt es an mir!


„When a true genius appears in the world, you may know him by this sign, that the dunces are all in confederacy against him.“ (Jonathan Swift)
„Unnütz, jemandem einen Gedanken erklären zu wollen, dem eine Anspielung nicht genügt.“ - Nicolás Gómez Dávila

j_easy
14.07.2014, 21:14
Nun übertreibt mal nicht. Die letzten Überlegungen von Dagobert sind doch gar nicht so abwegig, klar steht Lena für fröhliche Musik, aber nicht nur im Video zu "Taken by a Stranger" gibt es durchaus auch die andere Seite, Lena schaut Horrorfilme und sie hat ja auch schauspielerische Ambitionen.

Daß Musiker neben ihrem Hauptjob unter Pseudonym andere Musik machen, ist durchaus schon häufiger vorgekommen, oft hatte das vertragliche Gründe. Lena hat aber sicherlich keine Chance, nicht an ihrer markanten Stimmfarbe erkannt zu werden.

Sorry, das meinte ich ja nicht. Sondern diese zu dünn geworden Besorgnis Mähr.

maybear
14.07.2014, 21:44
Sorry, das meinte ich ja nicht. Sondern diese zu dünn geworden Besorgnis Mähr.Ja, das hatte ich gnädig überlesen ...

Allerdings scheint es schon, daß es bei den TVK-Battles etwas "weniger Lena" gab (da war doch auch etwas mit Erkrankung?), das hat sie aber inzwischen längst wieder ausgeglichen.

j_easy
14.07.2014, 21:50
Ja, das hatte ich gnädig überlesen ...

Allerdings scheint es schon, daß es bei den TVK-Battles etwas "weniger Lena" gab (da war doch auch etwas mit Erkrankung?), das hat sie aber inzwischen längst wieder ausgeglichen.

Naja, es lag m.E. eher an der Frisur und den Klamotten. So lang war Sie ja nicht krank.

vampire67
27.07.2014, 15:21
Hier übrigens noch mal die bestätigung:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5916-Lena-bei-Twitter-(und-Instagram)&p=566190&viewfull=1#post566190


https://twitter.com/NVizee/status/493354733303001089
@Lenas_view Ich freu mich schon auf dein Neues Album, dieses Jahr noch, richtig? <3

https://twitter.com/Lenas_view/statuses/493355187059556352
@NVizee richtig

Rolwin
30.07.2014, 22:29
Hier übrigens noch mal die bestätigung:




@Lenas_view Ich freu mich schon auf dein Neues Album, dieses Jahr noch, richtig? <3


@NVizee richtig
Wenn es so abläuft wie bei Stardust dann erscheint am:

Freitag, den 19. September 2014, die Single (noch 51 Tage)
Freitag, den 10. Oktober 2014, das Album (noch 72 Tage)
+
Freitag, den 10. Oktober 2014, die Vinyl (noch 72 Tage)
:thumbsup:

Mal schauen, ob ich Recht behalte :D

Str8 Ballin
30.07.2014, 22:37
War auch eines meiner Gedankenspiele. Jetzt, da Du es schreibst, schaute ich in den Kalender, und, was sehe ich?

j_easy
30.07.2014, 22:40
War auch eines meiner Gedankenspiele. Jetzt, da Du es schreibst, schaute ich in den Kalender, und, was sehe ich?

Zahlen? :D

Str8 Ballin
30.07.2014, 22:41
j, du bist doch des Wissens: denke nicht an Negativ.

[fliP]
30.07.2014, 23:10
Wenn es so abläuft wie bei Stardust dann erscheint am:
Wenn es so abläuft wie bei Stardust, müsste sie jetzt gerade schon 5, 6 fertig gemasterte Tracks auf einem Wohnzimmer-Event vorstellen :D

Lars
30.07.2014, 23:11
;566624']Wenn es so abläuft wie bei Stardust, müsste sie jetzt gerade schon 5, 6 fertig gemasterte Tracks auf einem Wohnzimmer-Event vorstellen :D

OK, ich räum schon mal auf :)

vampire67
30.07.2014, 23:13
;566624']Wenn es so abläuft wie bei Stardust, müsste sie jetzt gerade schon 5, 6 fertig gemasterte Tracks auf einem Wohnzimmer-Event vorstellen :D
Ich hatte sowas aber vorher auch noch nicht bei anderen (deutschen) künstlern mitbekommen.
Ist das wirklich so usus, oder wollte da Universal bei einigen journalisten/radio sicher gehen :gruebel:



OK, ich räum schon mal auf :)
Tisch abwischen :altefinnin:

Rolwin
31.07.2014, 07:29
Ich hatte sowas aber vorher auch noch nicht bei anderen (deutschen) künstlern mitbekommen.
Ist das wirklich so usus, oder wollte da Universal bei einigen journalisten/radio sicher gehen :gruebel:



Tisch abwischen :altefinnin:
Nein, das ist nicht usus.
Macht Universal auch nicht mehr.
Ist total schief gelaufen.
Grund: Die Aufräumarbeiten in den Wohnzimmern dauern immer noch an .....:zahn:

earplane
31.07.2014, 07:53
;566624']Wenn es so abläuft wie bei Stardust, müsste sie jetzt gerade schon 5, 6 fertig gemasterte Tracks auf einem Wohnzimmer-Event vorstellen :D

Das lässt zumindest vermuten dass auch bei Album 4 zwischen den ersten offiziellen Promo Aktivitäten bis zur Veröffentlichung ein ähnlicher Zeitraum liegen könnte.

Aber wer weiß wann es so weit ist. Lena färbt ja Haare statt Musik zu machen. :skandal:
http://photos-h.ak.instagram.com/hphotos-ak-xaf1/10570176_730528330348231_948005825_n.jpg

marathonmann
31.07.2014, 15:23
Wenn es so abläuft wie bei Stardust dann erscheint am:

Freitag, den 19. September 2014, die Single (noch 51 Tage)
Freitag, den 10. Oktober 2014, das Album (noch 72 Tage)
+
Freitag, den 10. Oktober 2014, die Vinyl (noch 72 Tage)
:thumbsup:

Mal schauen, ob ich Recht behalte :D

Und die Radiopremiere der Single war bereits am 6. August (oder war es doch 1, 2 Tage später?).

j_easy
31.07.2014, 15:28
Ich schätze die ersten Promoaktivitäten, Single, Video u.s.w. wird es vielleicht erst ab September geben. Wenn Lena jetzt noch im Studio hockt und Songs schreibt ...
Das mit "noch in diesem Jahr" wurde ja mehrfach bestätigt. Lassen wir uns überraschen.

Gespannt bin ich, wie hoch der Anteil Lenas diesmal ist? Und was Sie genau dazu beitrug, neben der Funktion des Ideen-Lieferanten.

Furlong
31.07.2014, 16:31
Der Albumtitel steht:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5916-Lena-bei-Twitter-(und-Instagram)&p=566671&viewfull=1#post566671

Str8 Ballin
31.07.2014, 16:38
Gespannt bin ich, wie hoch der Anteil Lenas diesmal ist? Und was Sie genau dazu beitrug, neben der Funktion des Ideen-Lieferanten.
Von der Grundidee bin ich da ganz bei Dir. Aber zwischen dem was Lena sagt und dem was ich glaube klafft dann doch so manch ein mal ein Rieesenklüftchen. Und ja, ein Verschwörungstheoretiker bin ich ebenfalls keiner.
Auf jeden Fall wird es Zeit, denn es ist.

hlfan
31.07.2014, 17:44
" Pünktlich, kurz vor Weihnachten (05.12.2014), so wird das neue Album "L.O.V.E." von Lena Meyer-Landrut erscheinen. Man darf gespannt sein, wie die junge Hannoveranerin ihr inzwischen 4. Album musikalisch gestaltet hat. Eins ist sicher, ihre Fans werden es sicher L.I.E.B.E.N."

earplane
31.07.2014, 17:50
Gespannt bin ich, wie hoch der Anteil Lenas diesmal ist?

Meine :glaskugel: meint mindestens so groß wie bei Stardust oder größer.

stardust2012
31.07.2014, 19:24
Jetzt erklärt sich auch die Sache mit den Ringen, hätte was ganz anderes dahinter vermutet! Ziemlich geschickt eingefädelt von Lena. Aber das dauert doch noch sooo lange...:heul: Trotzdem finde ich es echt schön, dass Lena sich so reinkniet in die Musik und uns Fans so fleißig auf dem Laufenden hält und ich werde mir das Album höchstwahrscheinlich wieder sofort kaufen müssen!:wub3: (Vor allem ist es auch noch meine Lieblingswunschmusikrichtung!:herzchen2: :daumen:)

Rolwin
31.07.2014, 20:06
" Pünktlich, kurz vor Weihnachten (05.12.2014), so wird das neue Album "L.O.V.E." von Lena Meyer-Landrut erscheinen. Man darf gespannt sein, wie die junge Hannoveranerin ihr inzwischen 4. Album musikalisch gestaltet hat. Eins ist sicher, ihre Fans werden es sicher L.I.E.B.E.N."
Ist das irgendwo amtlich erschienen, Universal/Lena/Brainpooll ?

mrlenchenfan
31.07.2014, 20:55
Ist das irgendwo amtlich erschienen, Universal/Lena/Brainpooll ?

Ich glaube da ist der Thread-Titel wieder Programm!:-D

j_easy
31.07.2014, 21:02
Ist das irgendwo amtlich erschienen, Universal/Lena/Brainpooll ?

Weihnachten = Kiloweise Spekulatius :zahn:

Aber der Songtitel könnte mir gefallen und würde zu Lenchen passen.

Rolwin
31.07.2014, 21:04
Ich glaube da ist der Thread-Titel wieder Programm!:-D
Boahhhh...und ich bin drauf reingefallen.....Ich dachte schon meine wunderbare Prognose wäre im Eimer..:)

cue
31.07.2014, 21:33
Ich bin grad auch voll drauf rein gefallen weil das auch noch als zitat gepostet wurde. :(

[fliP]
31.07.2014, 22:34
Ich wette, dass das Album nicht "L.O.V.E." heißt.

earplane
31.07.2014, 22:38
;566726']Ich wette, dass das Album nicht "L.O.V.E." heißt.
Aber vielleicht heißt es ja V.E.L.O. oder O.L.V.E. :gruebel:

Doktor Landshut
31.07.2014, 22:39
;566726']Ich wette, dass das Album nicht "L.O.V.E." heißt.

Aus aktuellem Anlass tippe ich auf "P.E.A.C.E".

US Fan
31.07.2014, 22:47
;566726']Ich wette, dass das Album nicht "L.O.V.E." heißt.

https://www.youtube.com/watch?v=s-pFAFsTFTI

Look at 0:28 :D

Str8 Ballin
01.08.2014, 00:20
Aus aktuellem Anlass tippe ich auf "P.E.A.C.E".
T.R.E.N.D.S.E.T.T.E.R

hlfan
01.08.2014, 05:55
achso zitiert habe ich nur meine eigenen Gedanken und Prognosen :D :D

Rolwin
01.08.2014, 10:09
T.R.E.N.D.S.E.T.T.E.R
Bisher waren die Albumtitel immer eine Zeile, bzw ein Wort aus einem Song. (MCP, GN, Stardust).
Sollte Lena diese Tradition fortsetzen, dann können wir noch lange rätseln.
Oftmals sind auch die Plattenfirma an der Wortschöpfung mit beteiligt. Es ist nicht selten, dass ein Künstler mehrere Vorschläge macht und die Plattenfirma wählt aus, welcher Titel sich am besten vermarkten läßt.
Ich denke, die drei Mädels in Berlin, haben sich etwas zugkräftiges, bzw originelles, ausgedacht und bin bin überzeugt, dass da weder LOVE, PEACE :D noch TRENDSETTER :D, rausgekommen ist......

Doktor Landshut
01.08.2014, 12:13
... und bin bin überzeugt, dass da weder LOVE, PEACE :D noch TRENDSETTER :D, rausgekommen ist......

Wenn es nicht LOVE ist & nicht PEACE, dann kann es nur HAPPINESS sein.

Str8 Ballin
01.08.2014, 12:45
Ah jetzt ja, eine Lichtung, jetzt habtihrs; L.’.O.R.É.A.L


Hier für die paar die einfach nicht mitdenken wollen:

Ganz druck und schweißfrei erwarte ich das beste Lena Album aller Zeiten.
Ichbinnimmernochfür: "Quadruple-Hit-Wonder"

stardust2012
01.08.2014, 16:54
achso zitiert habe ich nur meine eigenen Gedanken und Prognosen :D :D

Du bist sowas von fies!!!:slap::D Aber der Gedanke ist gar nicht so schlecht. Ich würde aber ehrlich gesagt auf Ende Oktober/Anfang November tippen bzw. hoffen: Lena arbeitet ja nun schon Ewigkeiten am Album und hat selber gesagt, dass es noch dieses Jahr erscheinen wird. Ich hoffe, dass es so schnell wie möglich erscheint, denn so langsam halte ich es vor Spannung nicht mehr aus ...:trampel:

Rolo68
01.08.2014, 17:36
Ich spekuliere mal mit und glaube das Album heißt L'ena. ;)

Frank 67
01.08.2014, 18:42
Da das 4. Album elektronischer werden soll, Lena offenbar ein Faible für das Weltall und Raumfahrttechnologie hat :Satellite; Stardust; und uns gerne als Raketen bezeichnet, wird das neue vielleicht "Rocketsongs" heißen oder Sounds of Rockets.

Str8 Ballin
01.08.2014, 18:59
You're-In, Gaga-In (ihr wisst schon, der Russe)

Jaci
01.08.2014, 19:59
Best News ;)

[fliP]
01.08.2014, 20:40
Ich habe gerade große Lust auf Spekulationen, was Album-Art angeht. Ich mache mal eine Liste. Mal sehen, wie viel davon sich letztendlich als wahr erweist.


Das Album ist entweder einfarbig und kühl in hellblau/weiß/grau gehalten oder weist einen mäßigen (pink - türkis) bis starken (rot/orange/gelb - grün/blau) warm/kalt Kontrast auf.
Falls letzteres zutrifft, ist die Schrift weiß. Albumtitel und Name sind entweder in recht schlichten, serifenlosen* Großbuchstaben geschrieben, oder in einer nach rechts oben deutenden, recht zackigen Handschrift.
Dreiecke und/oder Diamanten sind Teil des Album-Art-Konzepts. Wenn sie allein auftreten, sind sie zumeist weiß oder zumindest hell. Sie fügen sich teilweise in den Hintergrund ein bzw. verschmelzen mit ihm.
Wolken/Rauch ist Teil des Album-Art-Konzepts.
Streifen oder Punkte sind Teil des Album-Art-Konzepts.


*Falls das Album einfarbig ist, ist der Einsatz von Serifen wahrscheinlicher, speziell bei ganz schlichtem Schwarz/Weiß-Design.

US Fan
01.08.2014, 21:22
I precdict it will have Lena's picture on it.:D

Grombold
01.08.2014, 22:00
Statt einfach nur 'Lena' findet sich auf diesem Album wieder ihr voller Name 'Lena Meyer-Landrut'

vampire67
01.08.2014, 22:17
:popcorn:

Solange da immer noch ton drauf ist knn und will ich euch folgen :ugly:

ESC_Germany
01.08.2014, 23:23
Also ich bin ja immernoch der Meinung, dass das Album einfach 'Trying To Be Cool' heißt :ugly:
und ich spekulier mal weiter: Es wird ein Duett mit Kat Vinter drauf sein

Twicethetime
01.08.2014, 23:34
Lena versucht nicht, Lena ist. Also: I'm cool :-)

maybear
02.08.2014, 00:12
I'm coolWer das von sich behauptet, ist es meistens nicht.

Ich denke, daß der Album- (und dann wahrscheinlich auch Song-) titel "Trying To Be Cool" durchaus gut passen würde, der Song könnte thematisch an "Neon" oder auch "Taken By A Stranger" erinnern, und wenn das Album tatsächlich elektronischer ist, paßt das ja auch.

Str8 Ballin
02.08.2014, 01:55
Bisher waren die Albumtitel immer eine Zeile, bzw ein Wort aus einem Song. (MCP, GN, Stardust).
Sollte Lena diese Tradition fortsetzen, dann können wir noch lange rätseln.
Oftmals sind auch die Plattenfirma an der Wortschöpfung mit beteiligt. Es ist nicht selten, dass ein Künstler mehrere Vorschläge macht und die Plattenfirma wählt aus, welcher Titel sich am besten vermarkten läßt.
Ich denke, die drei Mädels in Berlin, haben sich etwas zugkräftiges, bzw originelles, ausgedacht und bin bin überzeugt, dass da weder LOVE, PEACE :D noch TRENDSETTER :D, rausgekommen ist......
zu 1. fett
... "Sollte Lena diese Tradition fortsetzen", und beachtet man dabei noch die sukzessive Dezimierung um ein Wort per Albumtitel, ausgehend von den drei Wörter "My Cassette Player" über die immerhin zwei "Good News" bis hin zu dem noch aktuell einem mit "Stardust". So entsteht eine spekulativ-unfertiges Bild, das aber nun vor jedermanns geistigem Auge perfekt auszumalen ist, und so sollte es doch ein leichtes sein der Wahrheit um den Titel der "laut Lena" "steht" nun selbst auf die Spur zu kommen. Gebeugt vor dem bisherigem Lena-Albumtitel-System gibt es da auch nur eine Logik. Es sei denn, man bricht mit der bisherigen Tradition. Tut man dies nicht, hört das Album auf: " "

zu 2. fett
P.E.A.C.E war wohl der charmante Ersuch vom "Dr. Urban" an die Ruhe, T.R.E.N.D.S.E.T.T.E.R hingegen war nur eine plumpe Retourkutsche. Falls ich mich geirrt habe, nehme ich "alles" zurück Herr Landshut, hehe.

Aber Rolwin, weit abseits vom Kontext ließe sich, nicht den Titel sondern das Album betreffend, mit Love Peace and Trendsetter als Ingredienzien doch sicher so einiges anfangen, oder? Was sagt deine jetzige Signatur dazu.



Statt einfach nur 'Lena' findet sich auf diesem Album wieder ihr voller Name 'Lena Meyer-Landrut'L'OreaLena TheVoice-Landrut

marathonmann
02.08.2014, 07:44
Da das 4. Album elektronischer werden soll, Lena offenbar ein Faible für das Weltall und Raumfahrttechnologie hat :Satellite; Stardust; und uns gerne als Raketen bezeichnet, wird das neue vielleicht "Rocketsongs" heißen oder Sounds of Rockets.

Oder weil es im All ganz still ist, nennt sie das Album ganz einfach "Sounds of Silence" und die Vorabsingle "The Sound of Silence". ;)

Rolwin
02.08.2014, 07:45
zu 1. fett
... "Sollte Lena diese Tradition fortsetzen", und beachtet man dabei noch die sukzessive Dezimierung um ein Wort per Albumtitel, ausgehend von den drei Wörter "My Cassette Player" über die immerhin zwei "Good News" bis hin zu dem noch aktuell einem mit "Stardust". So entsteht eine spekulativ-unfertiges Bild, das aber nun vor jedermanns geistigem Auge perfekt auszumalen ist, und so sollte es doch ein leichtes sein der Wahrheit um den Titel der "laut Lena" "steht" nun selbst auf die Spur zu kommen. Gebeugt vor dem bisherigem Lena-Albumtitel-System gibt es da auch nur eine Logik. Es sei denn, man bricht mit der bisherigen Tradition. Tut man dies nicht, hört das Album auf: " "


Man....du hast ja völlig recht...ich Dussel....
Ok, dann bleiben tatsächlich nur noch zwei Alternativen übrig. Entweder es steht nur noch ein Buchstabe (bzw, alles was eine Tastatur so her gibt) drauf, oder nix, gar nix :). Das Letztere hätte den Vorteil, dass sich jeder seinen Lieblingstitel draufdenken kann (Lenaisten sind wahnsinnig kreativ *), der Doktor PEACE, du TRENDSETTER und ich nehme dann UPS (da steht ja nix drauf)....:D

*, also User, los gehts, jeder einen Titel....(ein bisschen Spaß darf auch dabei sein...)
@ECS_Germany......'Trying To Be Cool'
@Twicethetime.......Im cool
@marathonmann....."Sounds of Silence"

tobago
02.08.2014, 09:23
Na dann hoffe ich mal, dass der Albumtitel wenigstens auf dem Booklet ausgeschrieben wird: "Leertaste". :D

Bronto
02.08.2014, 09:31
Peace, Joy, Pancakes!

Mit drei Wörtern könnte gegen den Abwärtstrend angesteuert und an die Erfolge von MCP angeknüpft werden.

Gleichzeitig setzt der Titel ein Zeichen gegen Kriege, Trübsinn und Unterernährung ...

Furlong
02.08.2014, 10:02
Na dann hoffe ich mal, dass der Albumtitel wenigstens auf dem Booklet ausgeschrieben wird: "Leertaste". :D

SPACE

Twicethetime
02.08.2014, 10:13
Peace, Joy, Pancakes! Gleichzeitig setzt der Titel ein Zeichen gegen Kriege, Trübsinn und Unterernährung ...

Das ist DIE Weltretterformel überhaupt.

mr.spock1968
02.08.2014, 10:15
Na dann hoffe ich mal, dass der Albumtitel wenigstens auf dem Booklet ausgeschrieben wird: "Leertaste". :D

Damit ist man wieder im Weltraum. Im Englischen..

SPACE

:D

Furlong
02.08.2014, 10:31
Damit ist man wieder im Weltraum. Im Englischen..

SPACE

:D

Die Idee hatte ich auch schon, habe aber aber die "LEERE" versteckt. ;)

mr.spock1968
02.08.2014, 10:37
Die Idee hatte ich auch schon, habe aber aber die "LEERE" versteckt. ;)


:zahn:

maybear
02.08.2014, 13:42
Es gibt ja gar nicht so wenige namenlose Alben (meist bezeichnet mit dem Namen des Interpreten, gelegentlich aber auch mit der Farbe des Covers wie das "White Album" der Beatles). Ich finde das ja immer etwas einfallslos.

Jedenfalls, ein, zwei und drei Wörter lange Albumtitel hat Lena schon gehabt (wenn auch in umgekehrter Reihenfolge), es könnte jetzt also tatsächlich einer mit vier Wörtern werden, womit wir dann wieder bei "Trying To Be Cool" wären ...

Mrs. Furiosity
02.08.2014, 17:36
Albumtitel steht fest, somit dürfte das Album weitgehend fertig sein, selbst wenn diesmal kein einzelnes Lied als Namenspate fungieren sollte. Von noch anstehenden technisches Feinarbeiten, an denen sie selbst nicht mehr beteiligt ist, mal abgesehen.

"Echte" Musiker wurden leider nicht gesichtet. Dafür war der Zeitaufwand fürs Schreiben und Produzieren nach meinem Eindruck größer als bei allen Alben bisher. Ist ein bisschen schwierig zu beurteilen, weil man bspw. den Urlaubsanteil in L.A. oder den Aufwand für Modefotos in London nicht genau beurteilen kann. Angesichts dessen und angesichts des internationalen Anteils am Entstehungsprozess fände ich es einigermaßen seltsam, wenn man nicht zumindest den Versuch unternehmen würde, das Album auch international zu vermarkten. 'Trying to be cool' wird es sicher nicht heißen, das würde es den Kritikern dann doch zu einfach machen.

Jetzt noch ein bisschen Urlaub und dann Start in die Promovorbereitungen für die Singleveröffentlichung. Wann ist die nächste Schlag den Raab-Ausgabe? :)

earplane
02.08.2014, 17:56
Wann ist die nächste Schlag den Raab-Ausgabe? :)
Soviel ich weiß am 13. September. Allerdings rechne ich nicht damit dass Lenas Album vor dem Bundesvision Song Contest (29. September) erscheint.

US Fan
02.08.2014, 19:25
I just hope that somewhere on the album appear the words "Big in Japan". Because then it will be big in Japan.

mrlenchenfan
02.08.2014, 21:07
I just hope that somewhere on the album appear the words "Big in Japan". Because then it will be big in Japan.

Vielleicht gibt es ja den Song BIG als Bonustrack auf dem Album!

stardust2012
05.08.2014, 16:37
Ich habe einen Verdacht, wie Lenas Album heißen könnte: Gemstone = Edelstein. Begründung: Als Lena bekanntgab, dass bald etwas zum Album bekanntgegeben wird, hat sie auch das Symbol eines Edelsteins eingefügt...:) Könnte natürlich nur zufällig miteingefügt sein, aber vielleicht wollte uns Lena das als Tipp geben (So wie bei Stardust der Tweet mit dem Sternenhintergrund).

Zampano
05.08.2014, 16:43
Als Lena geschrieben hat, daß der Albumtitel steht, hat sie dieses Symbol eingefügt:
https://abs.twimg.com/emoji/v1/72x72/1f602.png

Deshalb habe ich den Verdacht, daß das Album "Heulsuse" heißt...

steffen3
05.08.2014, 16:50
Als Lena geschrieben hat, daß der Albumtitel steht, hat sie dieses Symbol eingefügt:
https://abs.twimg.com/emoji/v1/72x72/1f602.png

Deshalb habe ich den Verdacht, daß das Album "Heulsuse" heißt...

Damit wäre dann geschickt ein Bezug zu TVK hergestellt.

Xigemoa
05.08.2014, 17:13
Ach was, der Albumtitel lautet "Die Zwölf !!!!!!!!!!!!", in Anlehnung an "Die Drei ???", steht ja im Tweet. Kein Zweifel.

gauloises
05.08.2014, 17:13
http://www.mopo.de/image/view/2013/2/21/22182082,18641215,highRes,1484EA00F6FBCC 17.jpg


:D


(:wub:)

cue
05.08.2014, 18:50
Ich verwette meinen arsch wenn sie gerade das fertige booklet in der hand hält :wub:

4778

:trampel:

earplane
05.08.2014, 19:04
Ich verwette meinen arsch wenn sie gerade das fertige booklet in der hand hält :wub:

4778

:trampel:

:lenadance::lenadance::lenadance:

cue
05.08.2014, 19:10
mein tweet war auch ganz schnell verschwunden von ihrer seite :lizo:

vampire67
05.08.2014, 19:39
Ich verwette meinen arsch wenn sie gerade das fertige booklet in der hand hält :wub:

4778

:trampel:
Ja, das sieht nach der struktur aus die man beim richtigen 4-farben druck aus der druckerei bekommt.
Das ist nicht nur ein einfacher ausdruck zum textlernen sondern was fertiges vom album :gruebel:

earplane
05.08.2014, 19:40
Ja, das sieht nach der struktur aus die man beim richtigen 4-farben druck aus der druckerei bekommt.
Das ist nicht nur ein einfacher ausdruck zum textlernen sondern was fertiges vom album :gruebel:
vielleicht, vielleicht aber auch nicht :hmm:

cue
05.08.2014, 19:42
Hab mal einen testscan des stardustalbums gemacht. eindeutig! sie hält das fertige booklet in der hand und zwar die seiten mit den song texten!! :trampel:

4779

Wohoooooo :feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk::hach:

wie gesagt ich werf meinen arsch in die runde :zahn: :wasgeht:

steffen3
05.08.2014, 19:53
Wenn das schon das booklet ist, dann dürfte das Ding also fertig sein.

Queeny
05.08.2014, 20:11
Wenn das schon das booklet ist, dann dürfte das Ding also fertig sein.

Das Booklet auf jedenfall- :)

steffen3
05.08.2014, 20:19
Das Booklet auf jedenfall- :)

Na, die CD dann aber im Prinzip auch.

vampire67
05.08.2014, 20:25
Na, die CD dann aber im Prinzip auch.
Na ja, kann ja auch der erste druck gewesen sein. Der titel des albums steht ja erst ein paar tage fest.
Vielleicht ein erster probedruck, den sie dann ganz begeistert teilen will :gruebel:

Wenn du den inhalt der CD meinst, der müsste dann aber schon ziemlich fertig sein :trampel:

Queeny
05.08.2014, 20:27
Na, die CD dann aber im Prinzip auch.

Köönnnte sein. Werde Lena bei Gelegenheit mal fragen. ;)

steffen3
05.08.2014, 20:28
Ich kenne mich in dem Business nicht aus, aber rein von der Logik her würde ich das Heft erst drucken, wenn wirklich alles im Lack ist. Gut, kann auch sein, dass es erst ein Entwurf vom Grafiker ist oder so.

[fliP]
05.08.2014, 20:41
Da fällt mir ein, dass ich neben der Artwork-Spekulation eigentlich auch noch textlich spekulieren wollte.

Crystal sky geht schon mal total in die Richtung, die ich mir dachte. Halt so die Gedanken, auf die man kommt, wenn man Kat Vinter hört :D

Anhand dieses Songs würde ich jetzt vom Artwork her zu der einfarbigen Variante tendieren. Zumindest für die Vorabsingle “Crystal Sky“.

Schon mal dran gewöhnen, dass die Abkürzung noch eine neue Bedeutung bekommt :D

Lars
05.08.2014, 20:43
Booklet-Texte unterscheiden sich ja oft vom tatsächlich Gesungenen.
Sie könnten also schon in den Druck gegeben worden sein, bevor das Album tatsächlich eingesungen wurde.


Aber ob das da nun wirklich ein Booklet ist?
Das Material scheint doch kein gewöhnliches Papier zu sein. Sieht eher irgendwie nach Leinen aus. :gruebel:

vampire67
05.08.2014, 20:47
Booklet-Texte unterscheiden sich ja oft vom tatsächlich Gesungenen.
Sie könnten also schon in den Druck gegeben worden sein, bevor das Album tatsächlich eingesungen wurde.


Aber ob das da nun wirklich ein Booklet ist?
Das Material scheint doch kein gewöhnliches Papier zu sein. Sieht eher irgendwie nach Leinen aus. :gruebel:
Mit der idee kam schon sound, nur warum zum geier solltem man auf leinen drucken.

Das 'muster' scheint schlicht und einfach das ditheringmuster beim 4-farb druck zu sein:
http://109.imagebam.com/download/GYpIhfe01JfXvLAptq1vQQ/34327/343268672/front_cut.jpg

Die seite ist wohl einfach in einem helbraun oder gold-ton bedruckt und man sieht die interferenz von dithering des drucks und kameraauflösung.
Deshalb ja auch die wichtigkeit: das scheint (verkaufs)fertiges material vom album zu sein.


EDIT:
Also das hier mit ner schlechteren auflösung aufgenommen:
http://www.mikroskopie-mikrofotografie.de/makroskop/images/beispiele/diverses/dither_1.jpg

earplane
05.08.2014, 20:50
Aber ob das da nun wirklich ein Booklet ist?
Das Material scheint doch kein gewöhnliches Papier zu sein. Sieht eher irgendwie nach Leinen aus. :gruebel:

sieht zumindest so aus

stardust2012
05.08.2014, 20:51
Als Lena geschrieben hat, daß der Albumtitel steht, hat sie dieses Symbol eingefügt:
https://abs.twimg.com/emoji/v1/72x72/1f602.png

Deshalb habe ich den Verdacht, daß das Album "Heulsuse" heißt...

War doch bloß eine Spekulation. Ist das verboten oder wie?:heul::D Aber da sie jetzt einen ihrer Songtexte getwittert hat, in denen die Worte "Crystal Sky" vorkommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht Gemstone, sondern Crystal Sky heißt.:)

cue
05.08.2014, 21:03
Na ja, kann ja auch der erste druck gewesen sein. Der titel des albums steht ja erst ein paar tage fest.
Vielleicht ein erster probedruck, den sie dann ganz begeistert teilen will :gruebel:

Wenn du den inhalt der CD meinst, der müsste dann aber schon ziemlich fertig sein :trampel:

Wo druckt man denn so CDs? :whistle: Berlin? :zahn:

Bronto
05.08.2014, 21:04
War doch bloß eine Spekulation. Ist das verboten oder wie?:heul::D Aber da sie jetzt einen ihrer Songtexte getwittert hat, in denen die Worte "Crystal Sky" vorkommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht Gemstone, sondern Crystal Sky heißt.:)

Keine Angst, Zampano will nur spielen ...

Und mit den Kristallen hattest du tatsächlich etwas recht, dafür eine :glaskugel:

mr.spock1968
05.08.2014, 21:13
Aha. So eine Art Moiré Effekt

http://de.wikipedia.org/wiki/Moir%C3%A9-Effekt

Das Muster vom Bild

stardust2012
05.08.2014, 21:18
Keine Angst, Zampano will nur spielen ...

Und mit den Kristallen hattest du tatsächlich etwas recht, dafür eine :glaskugel:

Habe mich eh nicht sonderlich geärgert, nur etwas gewundert:D: Nichts gegen Zampano, aber es sind alles bloß lose Spekulationen und wir wissen ja nichts genaues über das Album. Trotzdem Dankeschön.:knuddel: Und Dankeschön für die :glaskugel:! :D :) Dann war meine Idee ja doch nicht so falsch!:)

Zampano
05.08.2014, 21:40
War doch bloß eine Spekulation. Ist das verboten oder wie?:heul:

Nein, natürlich nicht, genau deswegen heißt der Thread ja so...
Ich hab ja auch bloß spekuliert, in Wirklichkeit glaube ich nämlich selber nicht, daß das Album "Heulsuse" heißt... nicht, daß das kein toller Titel wäre, ich fände ihn großartig, aber er würde es den Kritikern doch zu leicht machen, da kann man ja gar nicht anders als einen Verriß zu schreiben, das würde einem ja geradezu aufgezwängt... ähnlich wie bei "Trying to be cool", so eine Steilvorlage kann kein Kritiker ungenutzt lassen...

Ich bleibe lieber noch eine Weile beim nur-lesen, bevor ich womöglich noch Empfindungen verletze und anderen Leuten wegen Typen wie mir der Spaß am Forum verleidet wird... aber manchmal fällt es mir eben schwer, meinen Sarkasmus zu zügeln...

Ich bitte vielmals um Verzeihung... :verehrung:

Grombold
05.08.2014, 21:42
vieleicht ein Song über Crystal Meth?

Doktor Landshut
05.08.2014, 21:56
vieleicht ein Song über Crystal Meth?

Dann wäre der Titelvorschlag "Trendsetter" doch gar nicht so weit hergeholt ;).



Ich bitte vielmals um Verzeihung... :verehrung:

So ein schäbiger Smiley reicht da wohl kaum. Mindestens Lenas L'Oreal-Rot bezehte Füße musst Du da schon küssen für eine angemessene Satisfaktion ;).

Str8 Ballin
05.08.2014, 22:04
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/52/CrystalCastles2010Album.jpg
aus 10 dem Lena-Jahr


Uhh Jahr, phantastische "Good News" die mich dieser Tage erreichen sind es. Es wird für mich keinesfalls leicht wenn das Album dann auch erscheint, denn ich habe in meiner jetzt nun auch schon fast zwei Jahrzehnten andauernden Musik-Höhrer-Karriere noch nie einem Album so entgegen gefiebert. Natürlich gibt es immer Künstler oder Labels die ich beobachte, ob und wann sie veröffentlichen, ich erinnere mich an ein Album es erschien 2009, welches ich schon weit vorher mit Spannung erwartete, aber es mir erst in 2010 zulegte. Ebenso wie Rohff's neue CD, von der ich wusste wann sie erscheint, und dessen Rap ich verschlinge wie ein gutes Buch, aber aus Frankreich bestellt habe ich sie erst in 2014, die Liste wäre lang. Damit will ich sagen: selbst bei Artists die mir von meiner Musikslischen Gewichtung wichtiger sind als Lena, oder einfacher, selbst bei Alben auf die ich wirklich warte oder gewartet habe, da habe ich nie geschiß um deren Veröffentlichung gemacht wie beispielsweise mit vier oder seinerzeit Stardust. Stardust, und die Vorfreude und das warten auf dieses Album, war schon sehr intensiv, ehm ja es war gut. Entschleunigter Zeitfluss nahm auf mich Einfluss. Irgendwann fängt es an, und es fühlt, als fliegen die Tage wie Atemzüge ins Land, der Sommer in 12 ging langsamer als der zuvor. So wie ich es in "der Weg zum hier" beschreibe mit "immer am wechseln zwischen zwei Tasten", so kommt es mir in diesen Momenten wieder hoch, als wären die Tasten ganz nah. Und ja, ich weiss nicht mehr welcher Montag es war, es war der erste, morgens früher als sonst, ich wusste um die Premiere, A5 Richtung Mainhatten, ob nach fünf - ob es nach sechs war ich nix mehr weiss, ich weiss nurnoch, hr3 baam, da war er, der staubige Song. Der zweite Sender war Bayern3, und diese Sender waren meine Stardust-Quelle bis zur Veröffentlichung - ein Song beginnt und es ist nicht Lena, Sender skipt sich, so ging das Spiel bis zur Veröffentlichung der Single. Das Album Stardust, ist kein Meisterwerk, dafür fehlt ihm eine noch bessere Produktion, aber für mich, für meinen Geschmack ist es ein Meisterwerk, ein Album das ich nie vergessen werde. Stardust war eine Neuerfindung, die Lenas musikalische Gesinnung bis zu diesem Punkt betraf, es war eine neue Ebene, aber Lena ist mehr imstande zu leisten, sag ich mir, die frage ist, ob Sie es auch tut. Sie hat alles was es braucht um etwas zu erschaffen das wirklich neu ist, keine nur kleine Neuerfindung. Von jemand mit ihrer pace... ich traue ihr einen Vorreiter zu. Etwas das nicht so gut bewertet wird weil es seiner Zeit schlichtweg voraus ist. Lena könnte sowas, das weiss ich, und mit vier kann es passieren. Ebenso ist Mittelmaß möglich, wobei noch zu erwähnen bleibt, dass selbst Lena-Mittelmaß als ganzes Bild gesehen, dann wohl immer noch im Überdurchschnitt anzusiedeln ist, und für die meisten anderen Pop-Künstler... ach egal, alles Pfeifen. Gewagtes Wort was; nur ist mein Verständnis von Lenas Fähigkeiten nicht dazu in der Lage, mit den vorhanden Fähigkeiten wie sie Ihr zuteilsind, weniger zu erwarten. Mit vier ist es ähnlich gleich Stardust, nur schlimmer. Wobei dieses "schlimmer" ein sehr wohliges ist. Mein emotionales Rüsten hat schon vor langer Zeit begonnen, es war ein für mich untypisch-langsamer Prozess. Und nun bin ich bereit, bereit es zu bewerten. Komm schon. Da drängt sich in mir noch eine frage hervor. Die frage nach, wem soll das Album gefallen, also fragte ich mich was mir lieber ist: ein Album das mir gefällt und dem Rest der Welt nicht, oder aber dass Lena das beste Album aufgenommen hat von dem selbst die ärgsten Ihrer sogenannten Gegner behaupten würden es sei das beste Album aller Zeiten. Und es verhält sich so, in diesem Punkt bin ich gerne Egoist, und das könnte really kill two birds with one stone. Eines ist sicher, vier wird mir entweder Ernüchterung oder Bestätigung bringen, und scheiße ja ich mag sowas. Doch egal was auch eintreten mag, Lena bestimmt es, und ich vertraue Ihr.

stardust2012
05.08.2014, 22:05
Nein, natürlich nicht, genau deswegen heißt der Thread ja so...
Ich hab ja auch bloß spekuliert, in Wirklichkeit glaube ich nämlich selber nicht, daß das Album "Heulsuse" heißt... nicht, daß das kein toller Titel wäre, ich fände ihn großartig, aber er würde es den Kritikern doch zu leicht machen, da kann man ja gar nicht anders als einen Verriß zu schreiben, das würde einem ja geradezu aufgezwängt... ähnlich wie bei "Trying to be cool", so eine Steilvorlage kann kein Kritiker ungenutzt lassen...

Ich bleibe lieber noch eine Weile beim nur-lesen, bevor ich womöglich noch Empfindungen verletze und anderen Leuten wegen Typen wie mir der Spaß am Forum verleidet wird... aber manchmal fällt es mir eben schwer, meinen Sarkasmus zu zügeln...

Ich bitte vielmals um Verzeihung... :verehrung:

Ist schon Ok. Bin dir auch gar nicht böse. Und: Bleib bloß nicht beim nur-lesen, denn da es hier in Passau neben mir bloß 2 weitere mir bekannte Lena-Fans gibt, (könnten natürlich auch noch weitere Fans vorhanden sein, aber ich habe das Gefühl, das die meisten internationale Künstler bevorzugen und Lena gar nicht so toll finden:() bin ich über jeden einzelnen froh, der Lenas Musik auch mag und finde es schön, hier so viel über Lena-Fans zu lesen.:)

earplane
05.08.2014, 22:37
Ist schon Ok. Bin dir auch gar nicht böse. Und: Bleib bloß nicht beim nur-lesen, denn da es hier in Passau neben mir bloß 2 weitere mir bekannte Lena-Fans gibt, (könnten natürlich auch noch weitere Fans vorhanden sein, aber ich habe das Gefühl, das die meisten internationale Künstler bevorzugen und Lena gar nicht so toll finden:() bin ich über jeden einzelnen froh, der Lenas Musik auch mag und finde es schön, hier so viel über Lena-Fans zu lesen.:)

Keine Ahnung ob dir das hilft aber hier mal ein wenig Statistik. Alleine in Deutschland haben sich über 700.000 Leute Lenas Satellite als CD gekauft/heruntergeladen. Die Zahl von Lenas FB Fans ist ähnlich hoch. Das entspricht fast 1% der Gesamtbevölkerung Deutschlands. Herunter gerechnet auf Passau landen wir irgendwo zwischen 400 bis 500 Leuten die sich wenigstens irgendwann mal einen Song von Lena geladen haben oder ihr auf FB oder Twitter folgen. Das sind nun nicht unbedingt alle die totalen Lena Fans. Aber es zeigt dass du in deiner Stadt wahrscheinlich schon einigen anderen Lena Fans/Sympathisanten über den Weg gelaufen bist ohne davon zu wissen.

Grombold
05.08.2014, 22:42
Dann wäre der Titelvorschlag "Trendsetter" doch gar nicht so weit hergeholt ;).
...
:hmm: Naja, naja, ist ja sowieso g'rad in aller Munde.

Peter M. aus V.
05.08.2014, 22:44
Think about. (you?) ..
(V)winter comes around...
gedruckt in Times (mit Serifen, s. Spekulation @flip)
auf Sackleinen

... es wird ein Novemberlied.

Und sie und ihr Team sind Meister im Krümel vor die Hühner schmeißen.

cue
05.08.2014, 22:47
Und sie und ihr Team sind Meister im Krümel vor die Hühner schmeißen.

definitiv :thumbsup:

cue
05.08.2014, 23:54
für mich klingen die textbrocken so als versuche sie den moment zu beschreiben in dem man kurz davor steht in tränen auszubrechen. Wenn die augen beginnen zu glitzern wie "crystals in the sky" :wub3:
Aus freude oder trauer.

:hach:

Rolwin
05.08.2014, 23:55
Uhh Jahr, phantastische "Good News" die mich dieser Tage erreichen sind es.................
:thumbsup:

Rolo68
06.08.2014, 08:46
Mich wundert es das in der Twitter-Ankündigung das Wort CRAZY groß geschrieben ist. Da war doch mal was mit crazy.

https://www.youtube.com/watch?v=BcsiwOIQNK4

[fliP]
06.08.2014, 15:38
Es gibt noch kein VÖ-Datum, aber morgen wird der Titel des Albums verraten und eine “Challenge“ gestartet.

Quelle: Twitter

mrlenchenfan
06.08.2014, 19:45
;567367']Es gibt noch kein VÖ-Datum, aber morgen wird der Titel des Albums verraten und eine “Challenge“ gestartet.

Quelle: Twitter

Außerdem steht es im Twitter-Thread hier!

Ich bin mal gespannt was Lena mit Challenge = Herausforderung meint!

ESC_Germany
06.08.2014, 19:52
Ist schon Ok. Bin dir auch gar nicht böse. Und: Bleib bloß nicht beim nur-lesen, denn da es hier in Passau neben mir bloß 2 weitere mir bekannte Lena-Fans gibt, (könnten natürlich auch noch weitere Fans vorhanden sein, aber ich habe das Gefühl, das die meisten internationale Künstler bevorzugen und Lena gar nicht so toll finden:() bin ich über jeden einzelnen froh, der Lenas Musik auch mag und finde es schön, hier so viel über Lena-Fans zu lesen.:)
hier in der Gegend kenne ich gar keinen richtigen Lena Fan! Da bist du ja noch gut dran :)
Aber jetzt durch den Beitritt bei den Lenaisten werde ich ja sowieso einige Lena Fans kennenlernen (persönlich) :)

Lars
06.08.2014, 20:21
Wahrscheinlich ist der Albumtitel eine Herausforderung :kicher:

david davidson
06.08.2014, 22:44
OT verlagert (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2898-Wir-labern-einfach-mal-wild-drauf-los&p=567286&viewfull=1#post567286). Klärt den Rest doch bitte per PN, wenn noch Bedarf besteht. :)

stardust2012
06.08.2014, 22:45
Keine Ahnung ob dir das hilft aber hier mal ein wenig Statistik. Alleine in Deutschland haben sich über 700.000 Leute Lenas Satellite als CD gekauft/heruntergeladen. Die Zahl von Lenas FB Fans ist ähnlich hoch. Das entspricht fast 1% der Gesamtbevölkerung Deutschlands. Herunter gerechnet auf Passau landen wir irgendwo zwischen 400 bis 500 Leuten die sich wenigstens irgendwann mal einen Song von Lena geladen haben oder ihr auf FB oder Twitter folgen. Das sind nun nicht unbedingt alle die totalen Lena Fans. Aber es zeigt dass du in deiner Stadt wahrscheinlich schon einigen anderen Lena Fans/Sympathisanten über den Weg gelaufen bist ohne davon zu wissen.

Bisschen hilft es mir zwar schon, aber ich fände es trotzdem schöner, wenn sie sich durch ein Lena-Shirt oder ähnliches bekannt machen würden, da ich eh schon so superschüchtern bin und so wenigstens ein Thema hätte, das ich ansprechen könnte. (Weiß nämlich meistens gar nicht, über was ich mich unterhalten soll:()

stardust2012
06.08.2014, 22:51
hier in der Gegend kenne ich gar keinen richtigen Lena Fan! Da bist du ja noch gut dran :)
Aber jetzt durch den Beitritt bei den Lenaisten werde ich ja sowieso einige Lena Fans kennenlernen (persönlich) :)

Schön!:knuddel: Irgendwann mache ich das glaube ich auch.:) (Finde dieses gegenseitige Schreiben über Lena zwar schön, aber wäre auch sehr interessiert, Fans kennenzulernen.:)

stardust2012
06.08.2014, 23:03
OT verlagert (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2898-Wir-labern-einfach-mal-wild-drauf-los&p=567286&viewfull=1#post567286). Klärt den Rest doch bitte per PN, wenn noch Bedarf besteht. :)

Besteht nicht. Alles in Ordnung.:)

gutenmorgen43
06.08.2014, 23:49
Das ist das tolle an Pop-Musik. Ich liebe es, wenn Künstler auf Fan-Aktionen reagieren (oder dazu aufrufen) und dann Lyrics-Fetzen posten oder so etwas. Taylor Swift hat erst kürzlich gepostet "Here's your first clue..." und ein Video, in dem sie ganz oft den "18"-Knopf eines Aufzugs drückt. So was find ich einfach nur spannend!!!!!!!

cue
06.08.2014, 23:55
Das ist das tolle an Pop-Musik. Ich liebe es, wenn Künstler auf Fan-Aktionen reagieren (oder dazu aufrufen) und dann Lyrics-Fetzen posten oder so etwas. Taylor Swift hat erst kürzlich gepostet "Here's your first clue..." und ein Video, in dem sie ganz oft den "18"-Knopf eines Aufzugs drückt. So was find ich einfach nur spannend!!!!!!!

Fetzt mir auch total. :) Das kannst du als Künstler aber nur machen wenn du ne starke und vor allem interessierte Fanbase hast.
Auch wenn man dann schlechter schläft, weil man es vor Aufregung nicht mehr länger erwarten kann. Wirkt sich bestimmt auch positiv auf die Umsätze aus.

ESC_Germany
07.08.2014, 09:48
So heute wissen wir endlich den Album-Titel :trampel:


Schön!:knuddel: Irgendwann mache ich das glaube ich auch.:) (Finde dieses gegenseitige Schreiben über Lena zwar schön, aber wäre auch sehr interessiert, Fans kennenzulernen.:)
:knuddel: wäre schön, wenn du in den Verein kämst :) (natürlich nur wenn du willst :))

stardust2012
07.08.2014, 09:51
So heute wissen wir endlich den Album-Titel :trampel:


:knuddel: wäre schön, wenn du in den Verein kämst :) (natürlich nur wenn du willst :))

Klaro!:):orbit: Es ist auf jeden Fall geplant! Lena-Fans, ich komme!:clap::)

Furlong
07.08.2014, 13:09
Um 18.00 Uhr wird der Albumtitel bekannt gegeben.

https://twitter.com/Lenas_view/status/497337748484030465

Frank 67
07.08.2014, 13:26
Komm mir vor wie ein Junki dem man die Tüte mit Drogen vors Gesicht hält. Gemein so was ;)
. Na gut. Mittagspause vorbei. Dann bis heute abend.

Hollie60
07.08.2014, 13:26
Um 18.00 Uhr wird der Albumtitel bekannt gegeben.

https://twitter.com/Lenas_view/status/497337748484030465
Jaaaaa.

cue
07.08.2014, 16:23
Komm mir vor wie ein Junki dem man die Tüte mit Drogen vors Gesicht hält. Gemein so was ;)
. Na gut. Mittagspause vorbei. Dann bis heute abend.

:kicher: ja so ungfähr.

maybear
07.08.2014, 19:39
Ich bin natürlich gespannt auf das neue Album, und auch wann es erscheinen wird :) .... denn dazu hab ich noch nix Näheres gelesen, oder irre ich mich?Lena hatte erst kürzlich bestätigt, daß das Album noch dieses Jahr erscheinen wird.

Es wäre wohl auch seltsam, wenn die Promotion im August beginnt für ein Album, das erst ein halbes Jahr später rauskommt, ich denke Oktober oder November.

punkrock
07.08.2014, 21:07
Mal schaun, wer jetzt schneller ist mim neuen Album. Lena oder U2. Das U2-Album war allerdings schon im Gespräch, bevor My Cassette Player das Licht der Welt erblickte...

vampire67
08.08.2014, 16:00
Leila Samuels, die ja am album mitgearbeitet hat scheint auch mit Marlon Roudette zu arbeiten :gruebel:
Man hatte heute album premiere.
http://instagram.com/p/rcFPOmHI4F/?modal=true

Tekken
08.08.2014, 16:36
Hoffentlich kommt das Album bald raus,gab schon solange nichts neues Musikalisches! :)

earplane
08.08.2014, 17:18
Hoffentlich kommt das Album bald raus,gab schon solange nichts neues Musikalisches! :)
Ja, schon etwa ein viertel Jahr ;)
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/28-richard-und-selin-mit-lena-clip

cue
08.08.2014, 17:23
Ja, schon etwa ein viertel Jahr ;)
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/28-richard-und-selin-mit-lena-clip

nein ich schalte meinen adblocker nicht aus :pah::P

Tekken
08.08.2014, 22:25
Ja, schon etwa ein viertel Jahr ;)
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/28-richard-und-selin-mit-lena-clip

Das ist für mich lange :D
Big in Japan war echt toll,die dritte Staffel wird bestimmt auch wieder gut! :)

gutenmorgen43
10.08.2014, 13:42
Schaut mal auf den Pop-Musik-Foren wie atrl.net und ukmix.org vorbei, viele sind schon sehr aufgeregt wegen Lenas neuem Album. Seid teilweise vielleicht auch ihr, aber trotzdem :D

HolgerL
10.08.2014, 13:46
Schaut mal auf den Pop-Musik-Foren wie atrl.net und ukmix.org vorbei, viele sind schon sehr aufgeregt wegen Lenas neuem Album. Seid teilweise vielleicht auch ihr, aber trotzdem :D

Über ungelegte Eier zu diskutieren ist ein wenig schwierig.
Ein, zwei Apppetithäppchen wären nicht schlecht.

vampire67
10.08.2014, 14:23
Schaut mal auf den Pop-Musik-Foren wie atrl.net und ukmix.org vorbei, viele sind schon sehr aufgeregt wegen Lenas neuem Album. Seid teilweise vielleicht auch ihr, aber trotzdem :D
:nick:
aber hier wurde ja schon jeder zum Album gehörende post analysiert. Da ist im moment nur noch die :glaskugel: übrig.
Trotzdem :trampel:

Hollie60
10.08.2014, 18:11
Wurde eigentlich schon das Duett erwähnt?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Kiwi feat. Lena
http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/gitarren_smilie_124.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_119.gif

Queeny
12.08.2014, 15:58
Vielleicht gibt es ja auch wieder so Wohnzimmerkonzerte .... vielleicht schon eins im August. Wäre das nicht schön? :wub:

Twicethetime
12.08.2014, 16:04
Ivh stelle mein Wohnzimmer ganz uneigennützig zur Verfügung :-)

Rolwin
12.08.2014, 16:29
Vielleicht gibt es ja auch wieder so Wohnzimmerkonzerte .... vielleicht schon eins im August. Wäre das nicht schön? :wub:
Die Hoffnung sollte man schnell begraben, obwohl es sicherlich sehr schön wäre.
2012 erschien es Universal wichtig Lena im Vorfeld, als eigenständige Künstlerin zu präsentieren.
1). Weg von Stefan Raab (Lena hatte ja viel Prügel bezogen durch die zweite Teilnahme am ESC und der Sendung Unser Song für Düsseldorf, die eigentlich auf Stefan gemünzt war)
2). Weg vom ESC und den typischen ESC-Songs, mit denen die Musikkritiker Lena hauptsächlich in Verbindung gesehen haben.

Nach Stardust und dazu zählt für mich auch Lenas Auftreten bei The Voice Kid, hat sich Lena im Musik Geschäft etabliert. Im Großen und Ganzen, war Lena nach Stardust musikalisch sehr präsent in den Medien. Von daher dürfte bei Universal kaum ein zwingender Anlass bestehen, Lena im Vorfeld zusätzlich zu puschen......