PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spekulationen und Wünsche zum 4. Album



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Twicethetime
12.08.2014, 16:59
Die Hoffnung sollte man schnell begraben, obwohl es sicherlich sehr schön wäre.
2012 erschien es Universal wichtig Lena im Vorfeld, als eigenständige Künstlerin zu präsentieren.
1). Weg von Stefan Raab (Lena hatte ja viel Prügel bezogen durch die zweite Teilnahme am ESC und der Sendung Unser Song für Düsseldorf, die eigentlich auf Stefan gemünzt war)
2). Weg vom ESC und den typischen ESC-Songs, mit denen die Musikkritiker Lena hauptsächlich in Verbindung gesehen haben.

Nach Stardust und dazu zählt für mich auch Lenas Auftreten bei The Voice Kid, hat sich Lena im Musik Geschäft etabliert. Im Großen und Ganzen, war Lena nach Stardust musikalisch sehr präsent in den Medien. Von daher dürfte bei Universal kaum ein zwingender Anlass bestehen, Lena im Vorfeld zusätzlich zu puschen......
Never change a winning method?:gruebel:

gutenmorgen43
12.08.2014, 17:26
Auch wenn es nicht besonders wichtig ist, kann man ja mal über No.1en spekulieren:

Singles:
Rihannas Lead-Single wird im September erwartet und ihre letzten Lead-Singles waren immer erfolgreich (Diamonds #1, WFL #1, Only Girl #2) und auch Adele hat mit "21" Single-Potenzial bewiesen.

Alben:
Rihanna weniger gefährlich, aber dafür Adele umso mehr und auch Madonna soll noch releasen (aber vermutlich höchsten eine Woche #1)

Taylor Swift, Jessie J, Nicki Minaj sollten weniger Probleme bereiten.

Queeny
12.08.2014, 17:51
Die Hoffnung sollte man schnell begraben, obwohl es sicherlich sehr schön wäre.
2012 erschien es Universal wichtig Lena im Vorfeld, als eigenständige Künstlerin zu präsentieren.
1). Weg von Stefan Raab (Lena hatte ja viel Prügel bezogen durch die zweite Teilnahme am ESC und der Sendung Unser Song für Düsseldorf, die eigentlich auf Stefan gemünzt war)
2). Weg vom ESC und den typischen ESC-Songs, mit denen die Musikkritiker Lena hauptsächlich in Verbindung gesehen haben.

Nach Stardust und dazu zählt für mich auch Lenas Auftreten bei The Voice Kid, hat sich Lena im Musik Geschäft etabliert. Im Großen und Ganzen, war Lena nach Stardust musikalisch sehr präsent in den Medien. Von daher dürfte bei Universal kaum ein zwingender Anlass bestehen, Lena im Vorfeld zusätzlich zu puschen......

zu1) Was hat ein Wohnzimmerkonzert ( wie bei der Stardust-Promo) mit Stafan Raab zutun? Zudem, was Beseres, als die 2. ESC-Teilnahme konnte Lena doch gar nicht passieren!
zu2) Was zum Geier ist ein "typischen ESC-Song"? Und was hat der ESC mit einem Wohnzimmerkonzert ( wie bei der Stardust-Promo) am Hut. Verstehe ich auch nicht.

ESC_Germany
12.08.2014, 18:47
Ich glaube nicht, dass es typische ESC-Songs gibt, immer wieder gibt es sehr ausgefallene Auftritte beim ESC!

earplane
12.08.2014, 18:58
zu1) Was hat ein Wohnzimmerkonzert ( wie bei der Stardust-Promo) mit Stafan Raab zutun? Zudem, was Beseres, als die 2. ESC-Teilnahme konnte Lena doch gar nicht passieren!
zu2) Was zum Geier ist ein "typischen ESC-Song"? Und was hat der ESC mit einem Wohnzimmerkonzert ( wie bei der Stardust-Promo) am Hut. Verstehe ich auch nicht.
Die Fragen kann ich leider auch nicht beantworten. Mir ist es nämlich auch ein Rätsel wie man auf so etwas kommt. Allerdings denke ich auch dass diesmal die Marketing Strategie eine andere sein dürfte. Das Album hat Lena ja schon eine Weile lang angekündigt und diesmal hat zumindest ein Teil der Medien es schon erwähnt. Auch generell ist Lena nun in einer besseren Ausgangsposition. Es ist zwar noch nicht wie Frühjahr 2010 wo ja tatsächlich jeder Furz eine Schlagzeile wert war. Aber zu vermelden "Lena war beim Frisör" oder "Lena hat im TV Fußball geschaut" ist doch schon recht dicht dran. Über einen neue Single und ein neue Album sollten sie dann auch alle berichten. Trotzdem wird sie nicht auf Promo und Interviews verzichten. Nur sollte jetzt ein Wohnzimmer doch etwas klein sein um alle Interessenten unterzubringen. ;)

Lars
12.08.2014, 19:04
Gerade Satellite und TBAS waren ja nicht gerade "typische ESC-Songs".

j_easy
12.08.2014, 21:25
zu1) Was hat ein Wohnzimmerkonzert ( wie bei der Stardust-Promo) mit Stafan Raab zutun? Zudem, was Beseres, als die 2. ESC-Teilnahme konnte Lena doch gar nicht passieren!
zu2) Was zum Geier ist ein "typischen ESC-Song"? Und was hat der ESC mit einem Wohnzimmerkonzert ( wie bei der Stardust-Promo) am Hut. Verstehe ich auch nicht.

Es ging um das Image und Lenas 'Comeback' als eigenständige Künstlerin. Noch "What a man" hatte Raab produziert.

Queeny
12.08.2014, 21:53
Es ging um das Image und Lenas 'Comeback' als eigenständige Künstlerin. Noch "What a man" hatte Raab produziert.

Ich zitiere mal mich selber:

Vielleicht gibt es ja auch wieder so Wohnzimmerkonzerte .... vielleicht schon eins im August. Wäre das nicht schön? :wub:

Und nun zeige man mir die Stelle, wo von Image, Raab oder Comeback oder meinetwegen vom ESC die Rede ist. Kann ich nicht folgen, sorry. :hmm:

j_easy
12.08.2014, 22:08
Ich zitiere mal mich selber:

Und nun zeige man mir die Stelle, wo von Image, Raab oder Comeback oder meinetwegen vom ESC die Rede ist. Kann ich nicht folgen, sorry. :hmm:

Hätte mich nicht einmischen sollen. Ich mag's halt nicht, wenn Rolwin so 'angefahren' wird. Es meinte ja genau das selbe wie ich.

Queeny
12.08.2014, 22:18
Hätte mich nicht einmischen sollen. Ich mag's halt nicht, wenn Rolwin so 'angefahren' wird. Es meinte ja genau das selbe wie ich.

Wo bitte habe ich denn Rolwin angefahren? Kinders, mir dünkt, ihr seid z.Zt. extrem unentspannt.
Wird wohl langsam Zeit, daß das SF kümmt. :)

j_easy
12.08.2014, 22:29
Wo bitte habe ich denn Rolwin angefahren? Kinders, mir dünkt, ihr seid z.Zt. extrem unentspannt.
Wird wohl langsam Zeit, daß das SF kümmt. :)

Yep! Da hast Du Recht. Das SF kommet in Bälde ;)

Rolwin
13.08.2014, 08:21
Wo bitte habe ich denn Rolwin angefahren? Kinders, mir dünkt, ihr seid z.Zt. extrem unentspannt.
Wird wohl langsam Zeit, daß das SF kümmt. :)
Nein, hast du nicht....ich sehe das auch nicht so eng :)
Typische ESC-Songs, war etwas unglücklich ausgedrückt.
GN wurde vorgestellt, als Songs für Düsseldorf.
Lena Beteiligung 2 Songs mit Raab zusammen und Raab dann noch zusätzlich mit einem. Der Rest waren Fremdsongs, ausgewählt für den ESC-USFD. Wurde wenigstens so propagiert.
MCP war ein reines Raab-Album mit Cover von USFO. Wie hoch Lenas Beteiligung daran war in dieser kurzen Zeit, wobei Lena gleichzeitig ihr Abi machte, weiß man nicht.
Nach Düsseldorf machte Lena recht deutlich (studieren), dass sie sich erst einmal zurückziehen möchte und es wurde auch sehr ruhig, sodass viele fragten, wie, Lena die gibt es noch?
Die Maßnahme von Universal, Lena im Vorfeld den Musikinteressierten mit WZ-Promotion zu puschen, war sehr gut durchdacht und richtig.
Jetzt beim Album4 ist eine völlig andere Ausgangssituation und ich wette mit dir um einen Kasten Maggi :D, dass es dieses Mal keine WZ-Promotion geben wird :).....Aber, vielleicht hat man noch etwas anderes in der Hinterhand....wer weiß..:)

Str8 Ballin
15.08.2014, 11:55
Minutiöser Sekundenplan derer die warten.
(23 Sekunden Leben im Schnelldurchlauf)

...aargh... haareausrupfen... auaaaargh... Faust, immer wieder auf die gleiche Stelle, wiederholt und nochmal... aargh, imkreisspringen(kein Breakdance, kein Schamane)... schreien... aaaaaargh, on Fire, also Rasen mähen... die wehrlosen Halme... aaargh... den Basketball mitten in den Flur legen, Roberto Carlos-Anlauf, Vollspann, Ball-gegen-dieWand Ball-zurück -in-die-Wirklichkeit, Ball voll auf die Zwölf... ok verstehe, es ist fünf vor... aaaaaaaaaaaaa(Luft holen)aaaaaargh...

Ich fands witzig, ich mach nur Spaß... aber ich... aaargh.

earplane
15.08.2014, 18:47
Wer mag kann sich ja zur Überbrückung der Wartezeit das hier anhören. Da Lena mit ihr in der Entstehungsphase viel gearbeitet hat könnte der eine oder andere Song auf Crystal Sky auch in die Richtung gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=0EzK17tC1Eo

Surfer
15.08.2014, 20:12
Wenn es mit Lena's Stimme in diese Richtung geht, dann wäre es der Hammer :wub3:

Kat Vinter - Sooner Or Later (The Nightowl Session)
https://www.youtube.com/watch?v=lEtgErm9pWk

edit
Das ist auch cool

Kat Vinter - Monochrome - Live @ Gartenkonzert, Hamburg - 07/2014
https://www.youtube.com/watch?v=i7PJb9iIXtc

Wenn Lena noch mehr ähnliche Songs auf dem neuen Album hat, dann ist Crystal Sky bei Lenas klarer Stimme schon ein schöne Umschreibung.

Rolwin
15.08.2014, 20:53
Wenn es mit Lena's Stimme in diese Richtung geht, dann wäre es der Hammer :wub3:





Wer mag kann sich ja zur Überbrückung der Wartezeit das hier anhören. Da Lena mit ihr in der Entstehungsphase viel gearbeitet hat könnte der eine oder andere Song auf Crystal Sky auch in die Richtung gehen.

Kai Vinter - Stoneheart





Wenn ich jetzt nur den reinen Sound nehme, dazu den stark verhallten Gesang (auch der Backings), dann ist es genau das, was ich annehme, was Lena mit ihrer Aussage meint: "Es wird elektronischer". Ich bin einmal gespannt, ob es zutrifft. :)

Str8 Ballin
15.08.2014, 22:30
Ich freue mich auf Ihre Stimme. Der Kontrast Ihrer Stimme von "My Cassette Player" zu "Stardust" boten mir tolle Momente der Beobachtung und Unterhaltung. Diese Momente waren nicht alleinig nur musikalischer Natur; ich hatte mit der Entwicklung und Weiterentwicklung Ihrer Stimme auch tolle im Geiste. Und für mich heute, ist die Frage wie hält das Juwel-Ihre Stimme - als prunkender Major, nun dieses mal das Lied zusammen letztendlich auch die quälendste.

[fliP]
18.08.2014, 00:20
;566836']Ich habe gerade große Lust auf Spekulationen, was Album-Art angeht. Ich mache mal eine Liste. Mal sehen, wie viel davon sich letztendlich als wahr erweist.


Das Album ist entweder einfarbig und kühl in hellblau/weiß/grau gehalten oder weist einen mäßigen (pink - türkis) bis starken (rot/orange/gelb - grün/blau) warm/kalt Kontrast auf.
Falls letzteres zutrifft, ist die Schrift weiß. Albumtitel und Name sind entweder in recht schlichten, serifenlosen* Großbuchstaben geschrieben, oder in einer nach rechts oben deutenden, recht zackigen Handschrift.
Dreiecke und/oder Diamanten sind Teil des Album-Art-Konzepts. Wenn sie allein auftreten, sind sie zumeist weiß oder zumindest hell. Sie fügen sich teilweise in den Hintergrund ein bzw. verschmelzen mit ihm.
Wolken/Rauch ist Teil des Album-Art-Konzepts.
Streifen oder Punkte sind Teil des Album-Art-Konzepts.


*Falls das Album einfarbig ist, ist der Einsatz von Serifen wahrscheinlicher, speziell bei ganz schlichtem Schwarz/Weiß-Design.
Als ich mir gerade so die Bilder der #CrystalSky-Challenge angesehen hatte, fielen mir meine Spekulationen wieder ein. Wenn ich mit den Bildern mein Album-Bingo spielen würde, hätte schon einige Punkte gesammelt :D
Besonders auffällige Übereinstimmungen:
https://twitter.com/Steffi_S95/status/497641061515530240
https://twitter.com/lora_craft8/status/497483524241633280
Und das, obwohl die Spekulationen von vor dem Crystal-Sky-Lyrics-Post stammen!

US Fan
18.08.2014, 04:18
Trivia:

Laila Samuels and/or Beatgees have written for

Ivy Quainoo
Kat Vinter
McFitti
Betty Dettrich
(and more)

Speculate away...

US Fan
18.08.2014, 04:29
Trivia 2:

Jonny Coffer has written with Emili Sande

US Fan
18.08.2014, 05:02
Trivia 3:

Josh Cumbee works with Toby Gad, who co-wrote All of Me

US Fan
18.08.2014, 05:28
Trivia 4:

Josh Cumbee and afsheenmusic wrote a song for Nick Howard

US Fan
18.08.2014, 05:34
"Bekannt"?

http://instagram.com/p/psZjrGk4MA/

afsheenmusic
2 months ago
Song #2 done can't wait for the world to hear!! @lenas_view @joshcumbeemusic #studio

http://photos-f.ak.instagram.com/hphotos-ak-xfp1/10483323_1449916778593557_532691182_n.jp g

j_easy
18.08.2014, 07:21
;569066']Als ich mir gerade so die Bilder der #CrystalSky-Challenge angesehen hatte, fielen mir meine Spekulationen wieder ein. Wenn ich mit den Bildern mein Album-Bingo spielen würde, hätte schon einige Punkte gesammelt :D
Besonders auffällige Übereinstimmungen:
https://twitter.com/Steffi_S95/status/497641061515530240
https://twitter.com/lora_craft8/status/497483524241633280
Und das, obwohl die Spekulationen von vor dem Crystal-Sky-Lyrics-Post stammen!

Den ersten Entwurf halte ich für einen der schönsten und passendsten. Er verbindet das Vorgängeralbum optisch mit dem neuen und setzt es auch thematisch sehr gut um. Schade, dass Lena das nicht wahrgenommen hatte bzw. nicht darauf reagierte. Der zweite Entwurf ist grafisch interessant. Hier wurde auch etwas Zeit und Herzblut investiert.

Rolwin
18.08.2014, 08:56
Den ersten Entwurf halte ich für einen der schönsten und passendsten. Er verbindet das Vorgängeralbum optisch mit dem neuen und setzt es auch thematisch sehr gut um. Schade, dass Lena das nicht wahrgenommen hatte bzw. nicht darauf reagierte. Der zweite Entwurf ist grafisch interessant. Hier wurde auch etwas Zeit und Herzblut investiert.
Das sehe ich auch so.
Lena hat zwar nicht reagiert, aber ich.
Ich habe ihr getwittert, dass das der beste Entwurf war und sie hat sich sehr höflich dafür bedankt :)

j_easy
18.08.2014, 09:04
Das sehe ich auch so.
Lena hat zwar nicht reagiert, aber ich.
Ich habe ihr getwittert, dass das der beste Entwurf war und sie hat sich sehr höflich dafür bedankt :)

OK, hatte ich nicht mitbekommen. Dann ist ja gut :D

Rolwin
18.08.2014, 09:10
"Bekannt"?


afsheenmusic
2 months ago
Song #2 done can't wait for the world to hear!! @lenas_view @joshcumbeemusic #studio

Dann wird es wohl doch international, world.....:)

j_easy
18.08.2014, 10:34
Dann wird es wohl doch international, world.....:)

Word :zahn:

US Fan
18.08.2014, 13:11
Dann wird es wohl doch international, world.....:)

Maybe, or maybe not. A newborn baby comes out to see the world.

earplane
18.08.2014, 20:31
Ich glaub das hatten wir noch nicht, oder es ist mir entgangen.
Noch eine lustige Querverbindung. Lenas New Yorker Produzent Bosko war auch bei The Voice und zwar in Dänemark als Co-Coach des Rappers L.O.C (Liam Nygaard O'Connor). http://www.imdb.com/title/tt2455362/?ref_=nm_flmg_slf_1

j_easy
19.08.2014, 00:04
Ich glaub das hatten wir noch nicht, oder es ist mir entgangen.
Noch eine lustige Querverbindung. Lenas New Yorker Produzent Bosko war auch bei The Voice und zwar in Dänemark als Co-Coach des Rappers L.O.C (Liam Nygaard O'Connor). http://www.imdb.com/title/tt2455362/?ref_=nm_flmg_slf_1

Interessanter Fakt. Um so weniger 'Berührungsängste' hatte er ... Er kennt die Castinggeschichten ja aus eigener Erfahrung.

US Fan
19.08.2014, 00:12
I have not been able to find any consistent verifiable information about Bosko.

We will know which songs, writers and producers were ultimately used when the album comes out.

j_easy
19.08.2014, 00:22
I have not been able to find any consistent verifiable information about Bosko.

We will know which songs, writers and producers were ultimately used when the album comes out.

I agree. But this is the guess thread, not the truth thread. :zahn: We try to combine the known facts, but the most is just 'Spekulatius' (guess).

US Fan
19.08.2014, 01:18
For those who didn't know, or who forgot:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=150627&initialTab=related

There are no coincidences.

US Fan
19.08.2014, 01:41
I agree. But this is the guess thread, not the truth thread. :zahn: We try to combine the known facts, but the most is just 'Spekulatius' (guess).

richtig

please see:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8181-Viertes-Album-quot-Crystal-Sky-quot-Allgemeine-Diskussion&p=569268&viewfull=1#post569268

rix
19.08.2014, 08:47
Müssten nicht langsam die Rechte-Einträge in den diversen Song-Rechte-Datenbanken auftauchen - so wie vor der Stardust Veröffentlichung? Hat da schon jemand recherchiert?

Furlong
19.08.2014, 09:50
Ein #1-Album wäre zwar schon schön, aber am Ende ist natürlich die insgesamt verkaufte Stückzahl viel wichtiger als Chartplatzierungen. Allerdings muss man schon mal festhalten, dass in diesen Wochen Platz 1 viel leichter gewesen wäre als ab September.

Die aktuelle #1 (Beatsteaks) hat gerade mal um die 22k verkauft, die nächste offizielle #1 (Farbenspiel) dürfte ähnlich liegen.

Eine teure(re) Special-Edition mit einem "Gimmick", wie es ja heutzutage fast alle machen, wäre bei den deutschen nach Umsatz berechneten Charts hilfreich. Bei dem Albumtitel gäbs doch einige Möglichkeiten, was man da machen könnte: z.B. Hülle in "Crystal Sky"-Optik, verschiedene "Crystals" zum Aufkleben (die im Dunkeln leuchten), Anhänger mit "Crystal", "Crystal"-Glas . . .

j_easy
19.08.2014, 10:03
Ein #1-Album wäre zwar schon schön, aber am Ende ist natürlich die insgesamt verkaufte Stückzahl viel wichtiger als Chartplatzierungen. Allerdings muss man schon mal festhalten, dass in diesen Wochen Platz 1 viel leichter gewesen wäre als ab September.

Die aktuelle #1 (Beatsteaks) hat gerade mal um die 22k verkauft, die nächste offizielle #1 (Farbenspiel) dürfte ähnlich liegen.

Eine teure(re) Special-Edition mit einem "Gimmick", wie es ja heutzutage fast alle machen, wäre bei den deutschen nach Umsatz berechneten Charts hilfreich. Bei dem Albumtitel gäbs doch einige Möglichkeiten, was man da machen könnte: z.B. Hülle in "Crystal Sky"-Optik, verschiedene "Crystals" zum Aufkleben (die im Dunkeln leuchten), Anhänger mit "Crystal", "Crystal"-Glas . . .

Es wird wieder eine schlichte Hülle sein, mit schöner Grafik / Foto etc. Würde mich überraschen, wenn es mal etwas kreativer ausfallen würde. War bei Lena noch nie der Fall und ist auch eine Frage der Kosten.

Ich schätze mal, das neue Album kommt in die Top 10. Das wäre schon ein Erfolg. Hängt auch von der Kampagne im Vorfeld ab, oder den Kampagnen. Vielleicht nutzt man ja diesmal die Synergien Ihrer Werbetätigkeiten für L'Oreal, Asos etc.

vampire67
19.08.2014, 11:59
Dagobert würde jetzt sagen du hängst die trauben ganz schön tief :zahn:

j_easy
19.08.2014, 12:09
Dagobert würde jetzt sagen du hängst die trauben ganz schön tief :zahn:

Dann kommt man besser ran, lieber Fuchs ;)

US Fan
20.08.2014, 04:21
Trivia 5:

HOV LANE

Creators
MARAJ ONIKA TANYA
MARRONE RYAN (one of the LA people)
SAMUELS SAFAREE LLOYD
SMITH GARRICK DUANE JOSEPH

Performer
MINAJ NICKI

Please note - this is all just trivia, not for drawing to conclusions.

Randwer
20.08.2014, 15:11
Zufall. Raab zieht doch gar nicht mehr die Strippen, oder?

Rolwin
21.08.2014, 08:02
Zufall. Raab zieht doch gar nicht mehr die Strippen, oder?
oder?...man weiß es nicht...ist auch eigentlich völlig egal!

Dennoch neige ich zu der Annahme, dass Raab weiterhin in beratender Funktion, Lena zur Seite steht, sofern erforderlich. Es gibt kaum einen Moderator, der mehr Kontakte zu in- und ausländischen Künstlern/Musikern hat, als er (vielleicht noch Gottschalk). Warum sollte Lena das nicht nutzen? Und was in aller Welt wäre daran so furchtbar?

Ohne Raab kein USFO und eventuell auch keine Lena. Raab war das Beste, was Lena und UNS passieren konnte :D

mrlenchenfan
21.08.2014, 08:58
Ja spekulieren wir weiter: Taucht bald der Name auf, der abgekürzt LML ist?

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Aber Lena hat S. R. als einer der Ersten das Album Stardust hören lassen, bevor es auf dem Markt war! Das soll was heißen!

mrlenchenfan
21.08.2014, 08:59
oder?...man weiß es nicht...ist auch eigentlich völlig egal!

Dennoch neige ich zu der Annahme, dass Raab weiterhin in beratender Funktion, Lena zur Seite steht, sofern erforderlich. Es gibt kaum einen Moderator, der mehr Kontakte zu in- und ausländischen Künstlern/Musikern hat, als er (vielleicht noch Gottschalk). Warum sollte Lena das nicht nutzen? Und was in aller Welt wäre daran so furchtbar?

Ohne Raab kein USFO und eventuell auch keine Lena. Raab war das Beste, was Lena und UNS passieren konnte :D

Richtig!:thumbsup:

mr.spock1968
26.08.2014, 09:50
http://www.arcor.de/content/unterhaltung/Musik/Musik_News/2587347,1,Lena-Meyer-Landrut-mit-neuem-Album-%22Crystal-Sky%22%3A-Aufbruch-zu-neuen-Ufern,content.html?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+arcorde%2Funterhalt ung+%28Arcor.de%3A+Unterhaltung%29



http://www.schlagerblume.de/platten/lena-meyer-landrut-neues-album-crystal-sky-1934 (http://www.arcor.de/content/unterhaltung/Musik/Musik_News/2587347,1,Lena-Meyer-Landrut-mit-neuem-Album-%22Crystal-Sky%22%3A-Aufbruch-zu-neuen-Ufern,content.html?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+arcorde%2Funterhalt ung+%28Arcor.de%3A+Unterhaltung%29)

Zampano
26.08.2014, 10:03
Es geht langsam los...

:troete:



(http://www.arcor.de/content/unterhaltung/Musik/Musik_News/2587347,1,Lena-Meyer-Landrut-mit-neuem-Album-%22Crystal-Sky%22%3A-Aufbruch-zu-neuen-Ufern,content.html?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+arcorde%2Funterhalt ung+%28Arcor.de%3A+Unterhaltung%29)http://www.schlagerblume.de/platten/lena-meyer-landrut-neues-album-crystal-sky-1934




Die sind aber gut informiert bei der "Schlagerblume", Respekt...

bates
26.08.2014, 10:41
Die sind aber gut informiert bei der "Schlagerblume", Respekt...

Ja, kurios, dass der Presse-Startschuss gerade dort fällt. Aber wesentlich ist: a. der Startschuss ist gefallen :trampel:, und b. was zu lesen ist, klingt ja so gar nicht schlagerblumig. Fürs Erste jedenfalls gibt es für "experimenteller" und den "herbstlich unterkühlten" Kat-Vinter-Einfluss zwei leichtsinnige und hochspekulative Vorab-:wub:s von mir, vor allem für Letzteres, ich bin ja bekanntlich "Gute-Laune-Allergiker" ;).

earplane
26.08.2014, 10:55
Es geht langsam los...

:troete:





Die sind aber gut informiert bei der "Schlagerblume", Respekt...
Ja, mehr und bessere Infos als bei Daily Lena. :tomatenwurf:

Zampano
26.08.2014, 10:56
...ich bin ja bekanntlich "Gute-Laune-Allergiker" ;).

:five:

(Die B-52's mal ausgenommen ;))


Ganz anders als die letzten Platten “My Cassette Player“, “Good News” und “Stardust” soll es werden, elektronischer – ein Experiment.

Das macht Hoffnung... (nix gegen die ersten 3 Alben, aber man kann ja nicht immer nur Spaß und Party...)

mrlenchenfan
26.08.2014, 11:42
Das waren wirklich interessante Informationen, die da bekanntgegeben wurden!

Freuen wir uns also auf den November, eventuell Dezember, wenn Lenas neues Album bzw. die neue Single erscheint!

petsta
26.08.2014, 12:59
Nur mal weil diese Woche endlich ein neues Album von Zoot Woman erscheint...Falls Lena das nächste auch wieder elektronisch haben will und ihr Kat Vinter scheinbar so gut gefällt würde ich mir wünschen Sie würde ihre Motivationskünste mal mal bei Steward Price und Adam Blake einsetzen und sich von denen Album 5 produzieren lassen. Allein das würde schon international Aufmerksamkeit bringen und trotzdem wäre es superedel und weg vom Mainstream. Die letzte Single hieß the stars are bright und das passt wie ich finde gut zu crystal sky.

Das ist die erste Single vom neuen Album:
https://www.youtube.com/watch?v=Kv0li-8n5Fs

j_easy
26.08.2014, 13:36
Nur mal weil diese Woche endlich ein neues Album von Zoot Woman erscheint...Falls Lena das nächste auch wieder elektronisch haben will und ihr Kat Vinter scheinbar so gut gefällt würde ich mir wünschen Sie würde ihre Motivationskünste mal mal bei Steward Price und Adam Blake einsetzen und sich von denen Album 5 produzieren lassen. Allein das würde schon international Aufmerksamkeit bringen und trotzdem wäre es superedel und weg vom Mainstream. Die letzte Single hieß the stars are bright und das passt wie ich finde gut zu crystal sky.

Das ist die erste Single vom neuen Album: https://www.youtube.com/watch?v=Kv0li-8n5Fs

Ich hoffe es geht eher in die Richtung Oh Land oder Goldfrapp:

Oh Land
https://www.youtube.com/watch?v=gTSs8Di8tJs

Goldfrapp
https://www.youtube.com/watch?v=-Vnk_j1iKMA

(OK, schlechtes Beispiel, aber schön. Goldfrapp ist ja eher für opulente elektronische Kläge bekannt ;) Aber experimentell ist es. )

Eule
26.08.2014, 14:45
Kann man bei dem Artikel auf der Internetseite "Schlagerblume" von einem offiziellen Startschuß zur Album 4-Promotion sprechen? Ich denke nicht.
Der Autor des Artikels Alexander Neumann (an) ist gleichzeitig Herausgeber der Seite "Schlagerblume", die laut Anspruch "die deutschsprachige Schlagerszene" unterstützen möchte. Als Referenz werden dort ausschließlich Namen wie Helene Fischer, Andrea Berg u.a. geführt. Nicht ein einziger englischsprachiger Künstler. Nur Lena jetzt.

Merkwürdig wird das Ganze, wenn der Autor sich quasi in Personal-Union als Online-Redakteur von CONCON zu erkennen gibt und sich im Artikel bei ARCOR mal eben selbst zitiert.

Der Artikel ist auf den ersten Blick gut recherchiert. Es ist aber nur eine Auflistung von Informationen, die man über den Sommer bei "instagram" finden konnte. Der Rest bezüglich der weiteren Zeitplanung ist reine Spekulation, wie man sie auf "youtube" schon lesen konnte.

bates
26.08.2014, 15:01
Kann man bei dem Artikel auf der Internetseite "Schlagerblume" von einem offiziellen Startschuß zur Album 4-Promotion sprechen? Ich denke nicht.

Da das Wort "Startschuss" von mir kam: von "offiziell" und "Promotion" habe ich nicht gesprochen. Ich habe "Presse-Startschuss" geschrieben und das im ganz profanen Sinne von "erster veröffentlicher Text zum Thema" gemeint ;).

(Du hast natürlich recht, dass in dem Text kaum mehr steht, als man sich vorher selbst schon häppchenweise zusammentragen konnte. Aber beim Zusammentragen hat er sich sehr viel Mühe gegeben.)

vampire67
26.08.2014, 15:05
Der Artikel ist auf den ersten Blick gut recherchiert. Es ist aber nur eine Auflistung von Informationen, die man über den Sommer bei "instagram" finden konnte. Der Rest bezüglich der weiteren Zeitplanung ist reine Spekulation, wie man sie auf "youtube" schon lesen konnte.
Der artikel ist nicht nur gut, der ist sau gut recherchiert.
So findet sich Toby Gad hier im forum in nur zwei miniposts, die der schnelle leser überblättern dürfte. Es kamen ob bestimmter wortwahl sogar der verdacht auf insider vom fest auf. Es scheint aber einfach nur ziemlich gut rechergiert und kombiniert.
Letzteres ist zumindestens dann respektheischend wenn der autor bisher nur in der schlagerszene zu hause war.

Wie dem auch sei, interessant wirds wenn weitere medien diese perle der musikrecherche aufgreifen würden.

Fluxxxie
26.08.2014, 15:58
...So findet sich Toby Gad hier im forum in nur zwei miniposts, die der schnelle leser überblättern dürfte. Es kamen ob bestimmter wortwahl sogar der verdacht auf insider vom fest auf. ...
Na das macht neugierig; nachgelesen was denn außer namedropping so geschrieben steht:
Dubstep, herbstliche Thematik, elektronische Klänge, qualitative handgemachte Popmusik.
Lassen wir mal das letzte weg und warten auf nen schnellen Techno/Dub/Reggae/Rap/Dance Track.

Eulenspiegel
27.08.2014, 15:00
Dann spekulier ich einfach, dass die Promo erst einmal nach dem Schema Raab TV Total + Raab Samstagabend Show - Wann ist dieses Jahr Wok WM?
Verstehen sie Spaß ( Wetten dass ist ja nicht mehr da) , NDR Talkshow funktioniert.

Ach ich hatte ja die fälligen Auftritte im Moma und bei Sat 1 Morningshow? - guck sowas nicht, bäh vergessen

david davidson
27.08.2014, 15:01
Alles, was hier an OT zum Sommerfest etc. stand, ist nun hier zu finden: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8218-Ausgelagert-aus-quot-Crystal-Sky-quot-Allgemeine-Diskussion-%28betrifft-SF-2014%29

Sobald der offizielle Bericht des Vorstands erscheint wird dort zugemacht und die Diskussion im "richtigen" Thread weitergeführt.

earplane
27.08.2014, 15:30
Dann spekulier ich einfach, dass die Promo erst einmal nach dem Schema Raab TV Total + Raab Samstagabend Show - Wann ist dieses Jahr Wok WM?
Verstehen sie Spaß ( Wetten dass ist ja nicht mehr da) , NDR Talkshow funktioniert.

Ach ich hatte ja die fälligen Auftritte im Moma und bei Sat 1 Morningshow? - guck sowas nicht, bäh vergessen

Das ist als Spekulazius ja gar nicht so abwegig. Sehr wahrscheinlich wird Lena auch wieder diese oder ähnliche Sendungen nutzen um Single/Album zu bewerben. Radio wird auch eine Rolle spielen. Genau so Interviews mit der Presse. Außerdem dürfte auch L'Oréal frühzeitig über Termine informiert werden. Die schalten ja auch gerne Spots rund um Sendungen in denen ihre Werbegesichter auftreten. Dort sollte man also mehr und eher etwas wissen als im Vereinsvorstand.

US Fan
27.08.2014, 15:52
Much of the "compilation" in the recent Schlager article was very recently done by me in this thread.

salvio
27.08.2014, 18:48
Much of the "compilation" in the recent Schlager article was very recently done by me in this thread.

Hope you will properly paid for your work! :thumbsup:

mrlenchenfan
27.08.2014, 20:39
Gut! Dann spekuliere ich auch mal: Lena wird demnächst also die Single vorstellen.
Dazu wird sie höchstwahrscheinlich zum einen die Morgen-TV-Sendungen benutzen und Stefan Raabs TV-Events. Und da ja nur noch eine TV-Show im Fernsehen läuft, auch da! Es wird auf alle Fälle ein Song aus dem neuen Album sein!

Kurze Zeit später wird dann das Album promotet! Dafür werden dann auch wieder diverse Radiosender aufgesucht! Auch die schon bei der Singel-Veröffentlichung genannten TV-Sendungen werden wieder in Anspruch genommen!

Und mal sehen: Vielleicht gibt es dann im nächsten Jahr wieder eine Tour von Lena!

Und an alle, die meinen, dass es wieder zu viele ¨!¨ gab: Die überschüssigen ¨!¨ könnt ihr behalten!!!

US Fan
27.08.2014, 21:02
Hope you will properly paid for your work! :thumbsup:

Plagiarism! :D

vampire67
27.08.2014, 21:33
Much of the "compilation" in the recent Schlager article was very recently done by me in this thread.
Yes, I noticed this.
But it was relativly small and easily overlooked in the thread. Even I did not remember Toby Gad being noticed here. I had to look it up.
Whoever did this did a quite good job assembling and connecting the pieces. It's total unexpected for someone obviously more connected with german 'schlager'

Grombold
27.08.2014, 22:10
Die Bäckerblume hat aber bei den recherchen den London-Trip (Peggy Sue) und den NY-Besuch vergessen.

US Fan
27.08.2014, 22:22
Yes, I noticed this.
But it was relativly small and easily overlooked in the thread. Even I did not remember Toby Gad being noticed here. I had to look it up.
Whoever did this did a quite good job assembling and connecting the pieces. It's total unexpected for someone obviously more connected with german 'schlager'

Actually, I expected it, but not so soon, and not in a Schlager publication/website. I don't know how prominent the publication/website is, or who the writer is. Also, I would not be surprised if Lena and Helene have gotten to know each other over time, and perhaps even give each other quiet assistance. They seem to have no areas of direct competition. They're both with Universal.

maybear
27.08.2014, 22:28
Ich denke, viele Schlagerfans sind auch Eurovision-Fans und da kommt dann auch ein Interesse an Lena her.

US Fan
27.08.2014, 23:38
Schlagerblume ist eine neue Internet-Seite für Schlager-Fans und Liebhaber deutschsprachiger Musik. Hier findest Du aktuelle Neuigkeiten zu Interpreten wie Andrea Berg, Helene Fischer und vielen anderen, Rezensionen neuer Alben sowie Veranstaltungstipps und exklusive Interviews. Schlagerblume ist speziell auf mobile Nutzung ausgerichtet und funktioniert daher besonders gut auf Deinem Smartphone oder Tablet. Probier es gleich mal aus!

also:
https://de-de.facebook.com/schlagerblume
24 „Gefällt mir“-Angaben

Oh well. Very strange.

vampire67
28.08.2014, 00:08
also:
https://de-de.facebook.com/schlagerblume
24 „Gefällt mir“-Angaben

Oh well. Very strange.
The page exists from the 29.June 2014. Just about 2 month :gruebel:

Eulenspiegel
28.08.2014, 05:50
Der 2. im Impressum genannte scheint dieser zu sein, vielleicht fällt ja etwas für "Gala"ab-;)

https://www.xing.com/profile/Patrick_Kollmer2

http://www.contentfleet.com/

Es scheinen einfach professionelle Blogger/Content Manager zu sein, die zu jedem Thema etwas herunterschreiben und damit ihr Geld verdienen. Ob da ein wirkliches Interesse für Schlager gegeben ist, bezweifel ich.
Sie hätten aber ruhig als Quelle das Fan Forum angeben können. Vielleicht könnte der Vorstand mal eine Spaß Email schreiben, ob was zurückkommt.-;)

marathonmann
28.08.2014, 07:36
Gut! Dann spekuliere ich auch mal: ...

WIe ich schon einmal schrieb (was aber kurze später ausgelagert wurde): Der Spekulationsthread ist nebenan. Hier sollte es eher um Tatsachen, Kommentare und Meinungen zu "Crystal Sky" gehen.

earplane
28.08.2014, 08:23
WIe ich schon einmal schrieb (was aber kurze später ausgelagert wurde): Der Spekulationsthread ist nebenan. Hier sollte es eher um Tatsachen, Kommentare und Meinungen zu "Crystal Sky" gehen.

Dann müssten wir den Thread hier aber für ein paar Wochen schließen. Da außer dem Namen praktisch nichts bekannt ist bleibt uns ja nichts als Spekulationen. Und Off Topic Diskussionen darüber was man hier schreiben darf und was nicht. :ugly:

mrlenchenfan
28.08.2014, 09:01
Dann müssten wir den Thread hier aber für ein paar Wochen schließen. Da außer dem Namen praktisch nichts bekannt ist bleibt uns ja nichts als Spekulationen. Und Off Topic Diskussionen darüber was man hier schreiben darf und was nicht. :ugly:

:thumbsup::-*

mrlenchenfan
28.08.2014, 09:10
also:
https://de-de.facebook.com/schlagerblume
24 „Gefällt mir“-Angaben

Oh well. Very strange.

Was mir dazu auffällt, dass man auch in der "Schlagerbranche" zu Lena anscheinend freundlich gesinnt ist. Der Beitrag ist jedenfalls ohne negative Spitzen gegenüber Lena geschrieben worden. Ich erinnere nur an die "Magerdiskussion", die von jeder schreibenden Plattform im Internet aufgegriffen wurde!

vampire67
28.08.2014, 09:25
Was mir dazu auffällt, dass man auch in der "Schlagerbranche" zu Lena anscheinend freundlich gesinnt ist. Der Beitrag ist jedenfalls ohne negative Spitzen gegenüber Lena geschrieben worden. Ich erinnere nur an die "Magerdiskussion", die von jeder schreibenden Plattform im Internet aufgegriffen wurde!
Ja, sehr guter inhalt der jedem normalen musikmagazin sehr gut zu gesicht stehen würde :)

j_easy
28.08.2014, 09:51
Die werden erst einmal über jeden Schreiben der populär ist. Nur dadurch erhalten Sie Aufmerksamkeit. Ohne Lena Artikel hätten wir die Seite kaum wahrgenommen.

Rolwin
28.08.2014, 09:57
Die Schlagerblume hat das perfekt gemacht. Als neues Portal hat sie für all Diejenigen, die Lena nicht auf Twitter & Co verfolgen, eine Zusammenfassung gebracht. Neben einigen Tatsachen, wie "Es wird elektronischer", oder Rosie´s Post, dass ein Song fertig ist, haben sie spekulativ alle anderen Tweets recherchiert und zusammengefasst. Im Grunde genommen, hätte jeder hier im Forum solch einen Artikel schreiben können, wenn man die Threads "CS-Spekulation" , "CS-Allgemeine Diskussion" und "Twitter" verfolgt hat. Hinzu kommen dann noch Threads der Künstler, die Lena getroffen hat, aus der Rubrik "Allgemeine Musik" und ich bin mir sicher, dass in der kommenden Zeit, noch etliche Threads dazu kommen. Das heißt aber auch, man muß hier im Forum schon kräftig suchen um das alles zu erfahren, was die Schlagerblume, wenn auch nicht vollständig, zusammen getragen hat.

(Das ist einer der Gründe, dass ich immer noch an der Seite bastel, "Lenas Musik hier im Forum - Eine Präsentation". Zugegeben, es war anfangs ein unausgegorener Schnellschuß. Gute, wenn auch wenige Hinweise, wie bspw Gliederung und die Seite international zu gestalten, reifen heran. Es wird noch etwas dauern, aber ich bleibe daran und Crystal Sky wird mit eingebunden sein)

mrlenchenfan
28.08.2014, 12:02
Die werden erst einmal über jeden Schreiben der populär ist. Nur dadurch erhalten Sie Aufmerksamkeit. Ohne Lena Artikel hätten wir die Seite kaum wahrgenommen.

Richtig! Aber man kann nicht genug positives über Lena schreiben. Oder siehst Du das anders?:hmm:

marathonmann
28.08.2014, 15:34
Dann müssten wir den Thread hier aber für ein paar Wochen schließen. Da außer dem Namen praktisch nichts bekannt ist bleibt uns ja nichts als Spekulationen.
Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Allerdings dürften auch bald erste Informationen reinkommen. Z.B. der Erscheinungstermin.
Ansonsten hätte man auch den anderen Thread einfach bloß umbenennen brauchen.


Und Off Topic Diskussionen darüber was man hier schreiben darf und was nicht. :ugly:
Danke. Das ist natürlich die ideale Art, um jegliche unerwünschte Kritik hier gleich in Mißkredit zu bringen. Aber was soll man machen, wenn man sonst kewine Argumente hat.

Furlong
28.08.2014, 21:14
Weiß der tatsächlich mehr? Stimmen die angegebenen Termine? :hmm:

https://www.youtube.com/watch?v=Od1IhWaFwLQ

Queeny
28.08.2014, 21:17
Weiß der tatsächlich mehr? Stimmen die angegebenen Termine? :hmm:

https://www.youtube.com/watch?v=Od1IhWaFwLQ

Der weiß gar nix, der träumt.

david davidson
28.08.2014, 21:18
Weiß der tatsächlich mehr? Stimmen die angegebenen Termine? :hmm:

https://www.youtube.com/watch?v=Od1IhWaFwLQ

Nee, den Uploader darf man nicht ernst nehmen. Ein Wichtigtuer der sich schon seit Jahren Falschmeldungen am laufenden Band zusammenreimt.

mrlenchenfan
28.08.2014, 22:22
Auch beim Sommerfest gab es keine Daten! Darum: Es wird am Tag viel geschrieben und auch eine E-Paper ist geduldig!:lolschlag:

j_easy
28.08.2014, 22:54
Auch beim Sommerfest gab es keine Daten! Darum: Es wird am Tag viel geschrieben und auch eine E-Paper ist geduldig!:lolschlag:

Sicher ist wohl, noch in diesem Jahr ...

earplane
28.08.2014, 22:56
Darf ich mir wünschen dass BiJ mit drauf ist?

Bine
28.08.2014, 22:58
Darf ich mir wünschen dass BiJ mit drauf ist?

Absolut :faint:

Queeny
28.08.2014, 22:58
Darf ich mir wünschen dass BiJ mit drauf ist?

Sicher, warum nicht?

bates
28.08.2014, 23:19
Darf ich mir wünschen dass BiJ mit drauf ist?

Da geh ich mit.

Schmullus
28.08.2014, 23:27
Darf ich mir wünschen dass BiJ mit drauf ist?
oooooh ja:faint:..bin dabei (earplane wurde noch nicht genug zitiert:zahn:)

j_easy
29.08.2014, 00:16
Sicher, warum nicht?

:nick:

Wünschen geht immer ;)

[fliP]
29.08.2014, 00:58
Es soll ja Wünsche geben, die tatsächlich wahr werden.

j_easy
29.08.2014, 01:04
;570920']Es soll ja Wünsche geben, die tatsächlich wahr werden.

Jooo, in der Parallelwelt. Aber wer weiß ;)

LDericher
29.08.2014, 01:38
Und darf ich mir ein Lenalied mit Salsabeat wünschen?
:schokohase:

mrlenchenfan
29.08.2014, 04:58
Darf ich mir wünschen dass BiJ mit drauf ist?

Wünschen darfst Du alles!:zahn:

Eulenspiegel
29.08.2014, 16:32
Sollten alle Informationen, die Lena über ihr neues Album gegeben hat stimmen, so werden wohl keine Artikel mehr in der Schlagerblume veröffentlicht werden.


"(...)Es ist auf jeden Fall ein etwas “clubbiger-Sound”, aus dem man auch mega coole Remixes machen kann. Es ist auch etwas “dubstep” drin, wenig “House”, mehr so ne “Elektro” Richtung. Es ist nicht mehr wie bei letzten Album wo ich wollte, dass man auf der Bühne stehen kann, mit Instrumenten und man das Album spielen kann. Das wird nicht mehr möglich sein. Es wird bei der nächsten Tour mindestens ein DJ und zwei Synthesizer auf der Bühne stehen, weil es ein sooo fetter Sound ist."


Außerdem distanziert sie ich ja ausdrücklich mit ihrer Musik vom Schlager.


"Frage: Wie schaut es denn aus mit der Zusammenarbeit mi Herrn Bendzko?

Lena: Da ist das Problem die Sprachbarriere. Herr Bendzko singt Schlager und ich nicht. Ich hätte schon Bock, aber wir sind musikalisch einfach komplett anders. Ja und deutsch und englisch und unsere Musik passen nicht zusammen und das macht nicht so viel Sinn."

steffen3
29.08.2014, 16:35
Herr Bendzko singt Schlager

Hoffentlich liest das nicht der Tim, der ist bestimmt beleidigt.

Str8 Ballin
29.08.2014, 17:28
Die Bewegung(en). Die Art der Entwicklung die "Neon" durch Lena genossen hat ist..? ich kenn' kein Wort es zu beschreibt; Sie ist die Macht.

Lena auf dem Höhepunkt Ihrer Leistungsfähigkeit, Sie kommt der Blüte nah. Jetzt ist die Zeit. Ich bin gespannt, und zwar in verschärft-freudiger Erwartung, was Sie draus' macht. Das Können und Talent war Ihr schon immer inne, jetzt, so scheint es mir gesellt sich auch ein wirkliches Mehrwissen in Form der, ferner auch zwingend notwendigen, Erfahrung hinzu. Leichtigkeit, erlangen und Machen. Die Stardust-Erfahrungen auf die Sie nun zurück greifen kann, sind Gold wert. Oder gar Platin, wer weiss. Und es könnte sich, mit der Zeit die nun anbricht, in der totalen, mit der vollständigen Gewalt des Wortes auszahlen für Album Nummer Fünf.
Ich spüre durch "Crystal Sky": da ist Hunger! Es bedarf Arbeit damit die gewiss Besseren zu noch besser werden. Heißt: am Ball bleiben; weiter spielen.
Ich gönne es Lena, dass bei all Ihrer Bescheidenheit* "Crystal Sky" der Erfolg wird den Sie sich erhofft. Sie soll belohnt sein für geleistete Arbeit, und ich nehme mir die Freiheit es den Fans zu gönnen, dass "Crystal Sky" Musik-Lena noch nicht satt macht. Was wäre dieser Hunger auch für ein Verlust!

*alleinig genügt da, und ganz aktuell als Hinweis der Soltau-Stardust von vampire67
@Holgerhoto, die cleveren könnte man, vor lauter zustimmender Kopfnickerei, jetzt headbangend vor den Schirmen sitzen sehen.

marathonmann
29.08.2014, 18:05
Es wird also nicht nur etwas elektronischer, sondern leider sehr elektronisch.

Melanie
29.08.2014, 18:09
Es wird also nicht nur etwas elektronischer, sondern leider sehr elektronisch.

Bevor man nicht ein Ton vom Album gehört hat, dürfte das Wort "leider" ungebracht sein. Ich finde, wer die Platten von Robyn oder Ellie Goulding (zwei Lieblingsmusikerinnen von Lena, die viel mit elektronischer Musik experimentieren) mag, der dürfte Lenas Album bestimmt auch interessant finden.

marathonmann
29.08.2014, 18:49
Ich mag Musik die nach Computer und Sythesizer klingt nun mal nicht. Deshalb kann ich mit Ellie Goulding auch nicht allzu viel anfangen. Und Robyn kenne ich nicht.

j_easy
29.08.2014, 18:57
Lena hat den Mut sich weiterzuentwickeln bzw. erkannt, dass Sie nur dadurch interessant bleibt / wird, vielleicht auch andere Bevölkerungsschichten anspricht.

Ich persönlich komme von elektronischer Musik und habe daher wenig Berührungsängste. Für mich hoffe ich nur, dass es nicht zu sehr in Richtung "Mainstream Plastik Pop" oder Dance Gestampfe geht.

Ich bin wirklich gespannt. :wub3:

earplane
29.08.2014, 19:49
ich zitiere hier einfach mal den aktuellen Informationsstand zum Zeitplan:

Geplant und angestrebt ist, dass wir Ende Oktober die erste Single auskoppeln und Ende November das Album veröffentlicht wird. So sieht´s aus, und ich hoffe, es funktioniert so alles!

marathonmann
29.08.2014, 20:04
Und bei Stardust war ca. 6 Wochen vor Erscheinen der Single bereits Radiopremiere.

Fluxxxie
29.08.2014, 21:24
Also ich suche gerade tatsächlich nach einem Rapper, der aus einem Lied ein Featuring macht, aber es insgesamt eher elektronischer.


Das könnte sehr interessant werden, je nachdem was für ein Rapper denn gesucht (und gefunden) wird.
Gibt ja immer noch genug weltweit-chartende Songs, die es hauptsächlich durch z.B. ein feat. Bulldog oder feat. Snoop Dogg dazu gebracht haben.

earplane
29.08.2014, 21:38
Das könnte sehr interessant werden, je nachdem was für ein Rapper denn gesucht (und gefunden) wird.
Gibt ja immer noch genug weltweit-chartende Songs, die es hauptsächlich durch z.B. ein feat. Bulldog oder feat. Snoop Dogg dazu gebracht haben.

ich denke auch wenn sie irgendeinen der bekannten Ami Rapper dafür gewinnen könnte wäre der Hit schon fast garantiert.

punkrock
29.08.2014, 21:39
Ellies Alben sind aber (ebenso wie Lenas letzte Single!) ziemlich vom Loudness War befallen (DR = 5), das ist nun KEINE Entwicklung, die ich mir von Lena wünschen würde. Gegen elektronische Musik an sich hab ich aber natürlich nix. :)

mrlenchenfan
29.08.2014, 22:13
Also wenn ich an Ellie denke, fallen mir spontan Lights oder Burn ein. Für mich ist das weder zu elektronisch oder zu rappig! Und Lena hatte bei TVK gesagt, dass wären für sie Lieblingslieder von Ellie!

Deshalb bin ich auch der Meinung, bevor wir nicht einen Ton vom neuen Album von Lena gehört haben, ist alles bisher gesagte weiterhin Spekulation!

gauloises
29.08.2014, 22:19
Musste den ganzen Tag arbeiten, aber jetzt kann ich es mal loswerden:



Es ist auch etwas “dubstep” drin, wenig “House”, mehr so ne “Elektro” Richtung. [...] Es wird bei der nächsten Tour mindestens ein DJ und zwei Synthesizer auf der Bühne stehen, weil es ein sooo fetter Sound ist.

:wubgirl: :wub3:



Für mich hoffe ich nur, dass es nicht zu sehr in Richtung "Mainstream Plastik Pop" oder Dance Gestampfe geht.

Lena hat mal gegenüber dem "Rolling Stone" geäußert, dass sie im elektronischen Bereich mit David Guettas Musik nichts anfangen kann und stattdessen auf "Techno und Minimal" steht. An anderer Stelle hat sie geäußert, dass sie Trentemøller hört, was die Aussagen im ersten Satz weiter bestätigt. Worauf ich hinauswill: Auch Trentemøller ist Elektro, aber geradezu eine Kampfansage an das, was Du wahrscheinlich mit "Dance-Gestampfe" meinst. Soll nicht heißen, dass es wie Trentemøller wird, das glaube ich auch nicht. Wollte aber diesen Sammelbegriff "Elektro" mal aufbrechen und darauf hinweisen, dass Lenas Vorlieben eher in Subgenres, die sich dann doch von einem Cascada-Terror und derlei abheben, anzusiedeln sein dürften ;).

Kann natürlich sein, dass sie sich gewandelt hat, und jetzt nur noch David-Guetta-Scheiben zuhause hat. Aber ... *nachdenk* ... ne, kann ich mir nicht vorstellen :).

Und vergessen wir die Neon-Remixe nicht (es sei denn, man mag diese per se nicht). Zumal ein paar der daran beteiligten Handwerker auch bei "Crystal Sky" wieder mit an Bord sind. Jedenfalls finde ich die Remixe äußerst gelungen*. Die eigentliche Single, die von Jochen Naaf elektronisch bearbeitet wurde, gefällt mir (noch) besser als die Albumversion. Für mich ist das Radio-Neon der geilste Studio-Song der SD-Ära.
Aber auch die Ideen/Samples der "Beatgees"- und "Yoad Nevo"-Varianten gefallen mir ausgenommen gut. Vor diesem Hintergrund bin ich trotz einer riesengroßen Neugierde auch etwas relaxt, was den November betrifft. (Natürlich kann ich Überraschungen nicht ausschließen; Lena könnte ja noch ein paar Schippen drauflegen ;).)


* Dieses ewige herummotzen am Mastering lasse ich heute mal weg, bzw. @punkrock war schneller :D.

mrlenchenfan
29.08.2014, 22:29
Und Du vergisst, dass es Lena auf den beiden Touren geschafft hat, ihre Songs immer wieder etwas anders klingen zu lassen. Da ist für mich Neon nur das schillernste Beispiel.

Und Lena hatte ja in unserem Gespräch beim Sommerfest gesagt, dass sie nicht in eine Schublade allein gesteckt werden möchte.

Darum bin ich ja auch mal so was von gespannt, was auf einem Album nach dem 4ten kommen könnte!

Und wir wissen ja auch: Bis jetzt hat sie ja alles richtig gemacht!

Doktor Landshut
29.08.2014, 22:30
Lena hat mal gegenüber dem "Rolling Stone" geäußert, dass sie im elektronischen Bereich mit David Guettas Musik nichts anfangen kann und stattdessen auf "Techno und Minimal" steht. An anderer Stelle hat sie geäußert, dass sie Trentemøller hört, was die Aussagen im ersten Satz weiter bestätigt.

Da bin ich aber sowas von bei ihr! Fänd ich klasse, wenn sie in der Richtung was schönes hinkriegen würde.



Und wir wissen ja auch: Bis jetzt hat sie ja alles richtig gemacht!

Was sie nicht daran hindern sollte, es diesmal noch richtiger zu machen. ;)

mrlenchenfan
29.08.2014, 22:43
... Was Lena nicht daran hindern sollte, es diesmal noch richtiger zu machen. ;)

Das wünschen wir ihr doch alle, oder?:ugly:

maybear
29.08.2014, 22:55
Daß das 4. Album zu kommerziell und nicht anspruchsvoll genug wird, kann man nach Lenas folgender Aussage:


... es (ist) insgesamt eher elektronischer. Es ist so, wenn man es hört… gewöhnungsbedürftig. Es ist auf jeden Fall anders als das vorherige. Ich hab das mal meiner Nachbarin vorgespielt, und als die so das erste Mal ein Lied gehört hat sagte sie “krass”.wohl ausschließen. Sie schreibt ja auch, daß ein Großteil des Albums in Amerika entstanden ist,


weil es in Amerika einen ganz anderen Sound gibt, den es hier nicht gibtFür einen David Guetta-Sound hätte sie ja nicht über den großen Teich fliegen müssen, auch nicht für schwedische Hitproduktionen.

Interessant fand ich, daß Universal Lena offenbar tatsächlich größtenteils freie Hand läßt. So ist es wohl nicht unbedingt der Normalfall, daß der Künstler allein bestimmt, welcher Titel als erste Single ausgekoppelt wird oder einfach nur


die Info schickt, dass das Album so heißt

j_easy
30.08.2014, 00:41
Daß das 4. Album zu kommerziell und nicht anspruchsvoll genug wird, kann man nach Lenas folgender Aussage:

wohl ausschließen. Sie schreibt ja auch, daß ein Großteil des Albums in Amerika entstanden ist,

Für einen David Guetta-Sound hätte sie ja nicht über den großen Teich fliegen müssen, auch nicht für schwedische Hitproduktionen.

Interessant fand ich, daß Universal Lena offenbar tatsächlich größtenteils freie Hand läßt. So ist es wohl nicht unbedingt der Normalfall, daß der Künstler allein bestimmt, welcher Titel als erste Single ausgekoppelt wird oder einfach nur

Ich denke mal, Lena trägt auch Ihren Teil des finanziellen Risikos, von daher hat Sie relativ freie Hand.

Was den Musikstyle betrifft, habe ich etwas polemisiert. Ich denke auch, dass Lena klug genug ist und etwas eigenes kreiert Sehr gespannt bin ich auf die traurige Ballade inspiriert von Ihrer Freundin.

DomeK
30.08.2014, 01:11
Ergänzend zu @bates Post:

Interview von Februar 2010:


Wenn man heute Jugendliche fragt, welche Musik sie hören, antworten 80 Prozent von ihnen: Elektro. Die meinen dann so Disco-Remixe, House, David Guetta und so. Die Sachen, die in den City-Discos kaufen, weil da eben viele hingehen und sich das anhören. Da muss ich leider sagen: Das mag ich überhaupt nicht gerne.

Was mögen Sie denn?

Da gibt es sehr viel: Minimal und Techno, elektronisch angehauchten Pop, Beady Belle zum Beispiel. Auf der anderen Seite liebe ich Singer-Songwriter, Jazz, Miles Davis und so weiter. Wenn ich in der Stimmung bin, höre ich auch afrikanische Volksmusik. Ich bin da sehr offen. Après-Ski-Musik und Schlagerscheiße mag ich dagegen überhaupt nicht, egal, wie besoffen ich bin.

http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article96667/zum-eurovision-song-contest-das-verschollene-lena-interview.html

LENAholic
30.08.2014, 03:28
Ergänzend zu @bates Post:

Interview von Februar 2010:



http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article96667/zum-eurovision-song-contest-das-verschollene-lena-interview.html

:lol2:

earplane
30.08.2014, 08:07
Interessant fand ich, daß Universal Lena offenbar tatsächlich größtenteils freie Hand läßt. So ist es wohl nicht unbedingt der Normalfall, daß der Künstler allein bestimmt, welcher Titel als erste Single ausgekoppelt wird

Um ein Hit zu werden muss eine Single erst mal den Musikredakteuren gefallen. Nur dann kommt sie in die Rotation und wird oft gespielt. In der Hinsicht war das Verfahren bei Stardust optimal. Da wurden ja auch Leute von den Radiosendern zu den Wohnzimmer Konzerten eingeladen und um ihre Meinung gebeten.

vampire67
30.08.2014, 08:10
Um ein Hit zu werden muss eine Single erst mal den Musikredakteuren gefallen. Nur dann kommt sie in die Rotation und wird oft gespielt. In der Hinsicht war das Verfahren bei Stardust optimal. Da wurden ja auch Leute von den Radiosendern zu den Wohnzimmer Konzerten eingeladen und um ihre Meinung gebeten.
Da war aber Stardust noch gar nicht dabei soweit ich mich erinnere ;)

earplane
30.08.2014, 08:13
Da war aber Stardust noch gar nicht dabei soweit ich mich erinnere ;)
Deine Erinnerung täuscht. Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht den passenden Beleg aber Stardust war dabei und hat anwesenden Radiomenschen so gut gefallen hatte dass sie ihn immer wieder hören wollten.

maybear
30.08.2014, 08:31
Richtig, habe ich auch so in Erinnerung.

Inwieweit eine solche direkte Einbindung der Radiosender üblich ist, weiß ich freilich nicht. Und inwieweit die Redakteure dort wirklich noch ein Gespür für Hits haben – überwiegend nehmen sie ja die Titel in die Rotation auf, die halt als Single ausgekoppelt wurden oder schon in den Hitparaden sind, während früher Radiomoderatoren nicht selten wirklich Hits machten, auch wenn es sich um eine B-Seite oder nur einen normalen Albumtrack handelte.

Rolwin
30.08.2014, 08:32
Es wird also nicht nur etwas elektronischer, sondern leider sehr elektronisch.
Ich könnte mir vorstellen, dass beides auf dem Album ist. Also Songs die etwas elektronisch sind und welche, die stark elektronisch sind.

Hier wird immer gesagt, dass sich Lena weiter entwickelt. Eine Weiterentwicklung wäre für mich, wenn sie einen bisherigen gezeigten Musikstil bis zu Perfektion bringen würde.
Nein, sie macht genau das, was sie bisher auch gemacht hat. Sie erweitert die Bandbreite und probiert etwas Neues aus. Rückblickend betrachtet, hat sie das schon von Anfang an gemacht. Bei My Same war mein erster Gedanke, da neigt jemand in die Jazz-Richtung. Die folgenden Songs hingegen, waren wieder völlig anders. Die Vielfalt spiegelte sich auf allen bisherigen drei Alben wieder. Es war für jeden etwas dabei. Das "scheint" bei Album 4 nicht so zu sein, ansonsten hätte sie Stardust II rausgebracht.
Ich kann verstehen, wenn jemand mit elektronischer Musik nix am Hut hat, dass das nicht sein Album wird. Da Lena aber bisher in den verschiedenen Stilrichtungen überzeugt hat, würde ich mir an deiner Stelle noch keine große Sorgen machen. Vielleicht findest du es dann trotzdem gut...wer weiß? :D

hool249
30.08.2014, 08:41
Da war aber Stardust noch gar nicht dabei soweit ich mich erinnere ;)

Doch...Stardust war da schon angedacht als erste Single, aber man war sich nicht sicher. Da es aber bei allen 4 Wohnzimmer Events allen Anwesenden sehr gut gefiel war sich Lena und ihr Team relativ schnell sicher "das ist es"........

maybear
30.08.2014, 08:42
Das "scheint" bei Album 4 nicht so zu sein ...Ich denke auch, daß auch das 4. Album wieder abwechslungsreich sein wird, sie hat ja auch mit sehr unterschiedlichen Leuten zusammengearbeitet. Wobei es bei SD ja schon eine Grundlinie gab, eben das Erdige mit natürlichen Instrumenten.

Daß nicht jeder "Altfan" vom neuen Album begeistert sein wird, ist nicht zu vermeiden (man denke an die Probleme, die Bob Dylan hatte, als er von der akustischen zur E-Gitarre wechselte), aber allzu vielen Künstlern ist es nicht gelungen, von ihrem einmal eingeschlagenen (mitunter aufgezwungenem) Stil wegzukommen, Lena hat es von Anfang an vermieden, sich festzulegen, sie wird aber auch diesmal sicher keine komplette Kehrtwende machen.

Grombold
30.08.2014, 09:18
Lena hatte früher auch mal eine Bauwagen-Kolonie geprägte Kindheit erwähnt. :D

Vieleicht wird das 4. auch eine Art 'McCartney II', in der Art, dass es ein elektronisch geprägtes, vielfältiges und experimentelles Stil-Sammelsurium wird, aber mit ganz anderem Sound.

Im Bauhaus-Interview erwähnte Lena auch, sie hätte das Gefühl, sie müßte sich mal 'neu' erfinden.


Also ich suche gerade tatsächlich nach einem Rapper, der aus einem Lied ein Featuring macht, aber es [ist] insgesamt eher elektronischer. Es ist so, wenn man es hört… gewöhnungsbedürftig. Es ist auf jeden Fall anders als das vorherige. Ich hab das mal meiner Nachbarin vorgespielt, und als die das erste Mal so ein Lied gehört hat, sagte sie “krass”.

... Es wird bei der nächsten Tour mindestens ein DJ und zwei Synthesizer auf der Bühne stehen, weil es ein sooo fetter Sound ist.

Unter Berücksichtigung mit wem Lena so gearbeitet hat, könnte ich mir was ähnliches wie das hier vorstellen:
https://www.youtube.com/watch?v=cVBCE3gaNxc

mrlenchenfan
30.08.2014, 09:39
@Grombold: Weil Du das Bauhaus-Interview erwähnst - Lena sagte dort auch, dass es für sie eine Herausforderung wird, das 4. Album zu schreiben.

Und wenn ich so sehe, wie sie es schafft, mit welchen Personen im Musikgeschäft zusammenarbeiten zu dürfen, kann ich nur sagen: Hut ab, für das was Lena so schafft!

Und wer weiß: Vielleicht wird dieses Album ja wirklich internationaler, als die 3 vorherigen! Aber das müssten wir dann in einen anderen Thread diskutieren!:D

j_easy
30.08.2014, 10:47
Für mich stellt sich die Frage, wie Sie die Konzerttour gestalten wird. Bis jetzt haben sich Songs aus drei Alben angesammelt. Lässt Sie diese weg? Was ich nicht glaube. Erweitert Sie die Band um Synthesizer und DJ. Wird die Band entsprechend neu aufgestellt und die alten Songs neu arrangiert?

Bin gespannt.

Ob Lena Ihre Stimme auch mal stärker (gekonnt und elektronisch) verfremdet?

So viele spannende offene Fragen.

Theoretisch könnte Sie einige Ihrer alten Songs ja live mit Hilfe des DJs anspielen und live dazu singen.

:)

Grombold
30.08.2014, 10:55
viele fragen, viele

CRYSTAL SKY

lautet der titel des album und da schwingt schon im titel die magie mit, die fragen zu beantworten

gutenmorgen43
30.08.2014, 14:29
Wie oft hat sie denn das mit dem elektronischen Album gesagt? Ich erinnere mich nur an das eine Mal. Vielleicht werden ihre Worte auf die Goldwaage gelegt und alle erwarten jetzt einen Aviici/Lady GaGa - Party-Album-Mix :D Ich dachte, sie hätte damals gesagt, es würde etwas elektronischer als Stardust werden. Da Stardust eigentlich überhaupt nicht elektronisch war, könnten auch "normale" Lieder dabei rauskommen, z.B. wie "Diamonds" von Rihanna (passend zu Crystal Sky)

Doktor Landshut
30.08.2014, 15:35
Vielleicht werden ihre Worte auf die Goldwaage gelegt und alle erwarten jetzt einen Aviici/Lady GaGa - Party-Album-Mix :D

Wenn das so ist, bin ich wohl eine Ausnahme. Erwartungen habe ich keine. Sollte "Chrystal Sky" tendenziell in eine künstlerische Richtung gehen und einen "Sound" präsentieren, der mir gut gefällt, wäre ich natürlich sehr erfreut. Einige Hinweise lassen evtl. darauf schließen. Bei "Stardust" war das mit der Freude meinerseits bis auf einige Ausnahmen nicht ganz so der Fall.

earplane
30.08.2014, 15:57
Statt alle Vorurteile die einem zur Verfügung stehen in das Wort elektronisch hinein zu interpretieren könnte man ja vielleicht einfach mal schnell nachschauen was die Leute mit denen Lena für das Album zusammen gearbeitet hat sonst so für Musik machen.
Hier zum Beispiel:
https://soundcloud.com/afsheen
oder
https://soundcloud.com/beatgees-berlin

gibt da auch eine Suchfunktion die einem hier zu Songs führt die von einem der anderen Beteiligten gemixt wurden

https://soundcloud.com/search?q=yoad%20nevo

vielleicht hilft das ja ernsthafter und nicht so unnötig ins Blaue hinein zu spekulieren. :idee:

bates
31.08.2014, 00:02
"Elektronisch" (oder nur "elektronischer", wie's beliebt ;)) find ich gut. Erst mal, weil ich es grundsätzlich mag, wenn Künstler Neues Ausprobieren (die einzigen Bands, bei denen ich die Wiederholung des Immergleichen super finde, sind Motörhead, AC/DC und die Ramones, bei allen anderen Künstlern quer durch alle Sparten finde ich Abwechslung besser), dann, weil ich nach einem, sagen wir, "Vintage-Album" wie "Stardust" ein etwas moderneres Gewand nicht verkehrt fände (klar gibt es auch "Retro-Elektro", TBAS ging in diese Richtung, aber Lena hat mit "Dubsteb" ja schon "zeitgenössische" Stichworte genannt), und drittens, weil ich genau wie @gauloises die Neon-Remixe vom Ansatz her schonmal ziemlich geil fand. Das alles garantiert natürlich noch nicht, dass mir "Crystal Sky" gefallen wird, aber vorerst bin ich mal gespannt, neugierig und guter Dinge.

mrlenchenfan
31.08.2014, 00:09
Lena sagte schon im Bauhaus-Interview, dass sie etwas Neues wagen wolle mit dem 4. Album. Und wenn vielleicht ihre Aussage mit dem DJ und 2 Sinthies auf der Bühne vielleicht ein bisschen überzogen von ihr war, zeigt mir das doch, in welche Richtung das geht!:thumbsup:

cue
31.08.2014, 00:20
so klingt also dubstep https://www.youtube.com/watch?v=p6j8fuvQICI :)
wusste bis eben nix damit anzufangen. könnte interessant werden.

DomeK
31.08.2014, 01:01
Eher so, ab 2:09: https://www.youtube.com/watch?v=je8UCmQ45h4 (natürlich blocked; Qualitätsmerkmal :zahn:)

https://www.youtube.com/watch?v=GKzsktuqwyU

Hier was mit bissl Lyrics: https://www.youtube.com/watch?v=rRqVflb2wos

https://www.youtube.com/watch?v=dbIEamupKLw

https://www.youtube.com/watch?v=aHjpOzsQ9YI

cue
31.08.2014, 01:18
Eher so, ab 2:09: https://www.youtube.com/watch?v=je8UCmQ45h4 (natürlich blocked; Qualitätsmerkmal :zahn:)

https://www.youtube.com/watch?v=GKzsktuqwyU

Hier was mit bissl Lyrics: https://www.youtube.com/watch?v=rRqVflb2wos

https://www.youtube.com/watch?v=dbIEamupKLw

https://www.youtube.com/watch?v=aHjpOzsQ9YI

das mit Lindsey gefällt :)
Das andere ist mir zu krass :(

maybear
31.08.2014, 01:28
Wie oft hat sie denn das mit dem elektronischen Album gesagt? Ich erinnere mich nur an das eine Mal.Kann es sein, daß du Lenas Aussagen in der Lenaisten-Konferenz vom vergangenen Wochenende nicht gelesen hast?

sound
31.08.2014, 03:31
das mit Lindsey gefällt :)
Das andere ist mir zu krass :(
Wie war doch gleich die Reaktion ihrer Nachbarin nach dem ersten hören? ...... "Krass" :ugly:

Ad iL E N A
31.08.2014, 10:48
Lena will in ihrem 4 Album etwas ganz besonderes machen

Wegen der toten Freundin und alles das wird bestimmt alles sehr emotional:heul: und auch was ganz neues wagen
das geht ja in die richtung elektro auf jeden fall ich weis das album wird richtig geil :clap:

punkrock
31.08.2014, 10:51
Vom ANSATZ her fand ich den Remix auch gut. Aber LEIDER LEIDER hat man das Ding komplett übersteuert (drum landete das Ding bei mir kein 2. Mal im Player...) und da war auch bestimmt keinerlei "künstlerische Absicht" dahinter, sondern man hat die Aufnahme einfach loudnessmäßig total verbockt, so wie es heute üblich ist. Ich dachte mir "Na ja, Single, vielleicht dachte man, die Masse braucht das so" (geholfen hat's nicht - großer Hit wars ja nicht...) - dass das neue Album musikalisch jetzt auch in diese Richtung gehn KÖNNTE (elektronisch war Neon 2.0 ja auch eher...), macht mir ein kleines bisschen Angst. War es "Zufall" (Glück), dass Lenas Alben bis jetzt dynamikmäßig in Ordnung waren oder legt Lena auf audiophile Qualität Wert, mal kucken. :)

Ad iL E N A
31.08.2014, 10:52
ich freu mich voll auf das 4 Album das wird sooooooo hammer geil :kopfhoerer: :twobananas: ja ja ja ja ja ich freu mich

cue
31.08.2014, 11:02
Wie war doch gleich die Reaktion ihrer Nachbarin nach dem ersten hören? ...... "Krass" :ugly:

ich wills nicht hoffen... :(

punkrock
31.08.2014, 13:22
Zumindest sind die Schlagzeilen gesichert. LENA SCHOCKT IHRE FANS! Könnte dem Einstieg auf Platz 1 durchaus dienlich werden. Jetzt noch auf das VÖ-Datum achten. Die neue von U2 soll diesen Herbst ja auch endlich kommen, wenn's denn nun tatsächlich mal stimmt. Aber so clever wird man sein und nicht gleichzeitig veröffentlichen. :)

Mrs. Furiosity
31.08.2014, 14:33
Vom ANSATZ her fand ich den Remix-Ansatz auch gut. Aber LEIDER LEIDER hat man das Ding komplett übersteuert (drum landete das Ding bei mir kein 2. Mal im Player...) und da war auch bestimmt keinerlei "künstlerische Absicht" dahinter, sondern man hat die Aufnahme einfach loudnessmäßig total verbockt, so wie es heute üblich ist. Ich dachte mir "Na ja, Single, vielleicht dachte man, die Masse braucht das so" (geholfen hat's nicht - großer Hit wars ja nicht...) - dass das neue Album musikalisch jetzt auch in diese Richtung gehn KÖNNTE (elektronisch war Neon 2.0 ja auch eher...), macht mir ein kleines bisschen Angst. War es "Zufall" (Glück), dass Lenas Alben bis jetzt dynamikmäßig in Ordnung waren oder legt Lena auf audiophile Qualität Wert, mal kucken. :)

Genau meine Ansicht. Stardust hat mich sehr überzeugt, vieles hat mir ausgezeichnet gefallen. Wenn ich mir überlege, was mir am ehesten nicht gefallen hat, dann war es die Single-Version von Neon. Ausgerechnet dieses Lied klingt nun am ehesten so, dass es auch auf CS gepasst hätte. Dubbig finde ich eher dabbich.

Hat sie auf dem Fantreffen irgendwelche weiteren Infos rausgelassen? Von welchen Songwritingreisen wie viele Lieder aufs Album kommen? Kat Vinter finde ich klasse, ich hoffe davon mehr zu hören als bspw. von Afsheen. Gibt es auch wieder reine Fremdkompositionen?


Ich habe mich dazu entschieden, lieber 11 oder 12 richtig gute Songs auf´s Album zu nehmen als 15 oder 16 wo man dann denkt, da wären Lückenfüller dabei. Ich könnte zwar guten Gewissens 15 oder 16 Lieder drauf packen, aber ich habe lieber 11 oder 12 richtig geile Lieder drauf und habe dann noch was für die B-Seite der Singles.


Da hätte ich einen Vorschlag: 12 richtig geile Lieder auf der Standardversion für den Normalfan und die Laufkundschaft und die anderen vier auf einer Deluxe-Albumversion. Die Qualität wird ab Lied Nr. 12 sicher nicht plötzlich so sehr abfallen, dass man das den Hörern nicht mehr zumuten kann. Das würde sicher auch mehr Sinn machen, als die Deluxe von Stardust, deren Mehrwert mit Tagebuch und Video doch eher gering war.

gauloises
31.08.2014, 14:42
Ausgerechnet dieses Lied klingt nun am ehesten so, dass es auch auf CS gepasst hätte.

@punkrock meint nicht die "elektronische" Ausrichtung, sondern das Mastering. Und hierzu wissen wir bezogen auf CS noch gar nichts.

cue
31.08.2014, 16:21
und die anderen vier auf einer Deluxe-Albumversion. Die Qualität wird ab Lied Nr. 12 sicher nicht plötzlich so sehr abfallen, dass man das den Hörern nicht mehr zumuten kann. Das würde sicher auch mehr Sinn machen, als die Deluxe von Stardust, deren Mehrwert mit Tagebuch und Video doch eher gering war.

Ja ne deluxe version mit bonus material wäre nicht schlecht.
Oder gleich ne Fanbox mit Vinyl, Shirt, und deluxe version! Das wäre Fett :) :wub: Sowas gibts beispielsweise aktuell von kraftklub :)

http://www.amazon.de/In-Schwarz-Fan-Edition-exklusiv-Amazon/dp/B00KLCA3TU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409494987&sr=8-1&keywords=kraftklub+fan+box

cue
31.08.2014, 16:39
ich freu mich voll auf das 4 Album das wird sooooooo hammer geil :kopfhoerer: :twobananas: ja ja ja ja ja ich freu mich

:)

maybear
31.08.2014, 17:02
Schade ist vor allem, wenn - wie offenbar bei Stardust - ein großer Teil der nicht aufs Album gekommenen Songs dann überhaupt nicht veröffentlicht wird bzw. wahrscheinlich irgendwann in 80 Jahren posthum ...

Aber irgendwie hoffe ich ja immer noch auf die Stardust-Platin-Edition randvoll mit Bonus-Songs und dem ungekürzten Bauhaus-Konzert auf Bonus-DVD ...

[fliP]
31.08.2014, 17:52
Hat sie auf dem Fantreffen irgendwelche weiteren Infos rausgelassen? Von welchen Songwritingreisen wie viele Lieder aufs Album kommen?
Über Songwriter hat sie nichts weiter gesagt. Flo hat beim Aufschreiben des Interviews allerdings auch Teile weggelassen, wenn es sich so um unvollständige Sätze, eher inhaltsleere Wiederholungen und schwer transkribierbare (sagt man so?) Aussagen handelte. Eine solche Stelle war ein abstrakter Erklärungsversuch des von ihr angesprochenen "amerikanischen Sounds". Hier ist die Textstelle, ich habe mal absichtlich nix vom Satzbau her geschönt. Bitte nicht zu viel da rein interpretieren:

Es geht ein bisschen mehr in 'ne Richtung, wo man denkt so: "Ahja..." ähm... Also, ohne das jetzt doof klingen zu lassen, ähm, ist es ja, gibt es ja so diesen bestimmten Sound, den Katy Perry hat, den... keine Ahnung... äh, Rihanna hat, und so, und alles ist irgendwie so'n bisschen... ja also, also ich weiß nicht, es ist schwierig, es geht einfach, es ist... Für mich ist es 'ne Weiterentwicklung.

mr.spock1968
31.08.2014, 18:09
Gönnt euch doch mal am Abend Capital FM Londoner Radio oder Sender aus Kalifornien per Web.Da merkt man schon Unterschiede.

:)

Mrs. Furiosity
31.08.2014, 19:56
Schade ist vor allem, wenn - wie offenbar bei Stardust - ein großer Teil der nicht aufs Album gekommenen Songs dann überhaupt nicht veröffentlicht wird bzw. wahrscheinlich irgendwann in 80 Jahren posthum ...



Eben, ist doch auch für die Plattenfirma rausgeschmissenes Geld, wenn man das Ergebnis bezahlter Studios und Musiker dann in der Schublade verstauben lässt. Gibt bestimmt 10.000 + x Leute, denen diese Lieder noch gut genug sind, dass sie zusätzliche Kohle dafür ausgeben. Vielleicht kann Lena noch ein Autogramm und einen selbstgebackenen Muffin dazulegen, dann kann man dafür einen ordentlichen Batzen aufrufen.

gutenmorgen43
31.08.2014, 22:29
Schade ist vor allem, wenn - wie offenbar bei Stardust - ein großer Teil der nicht aufs Album gekommenen Songs dann überhaupt nicht veröffentlicht wird bzw. wahrscheinlich irgendwann in 80 Jahren posthum ...

Vielleicht werden die Songs auch an andere Künstler weitergegeben, als Demos versendet (wie Bliss Bliss an Lena geschickt wurde) und wir wissen es gar nicht, wenn irgendwann ein Sänger "ihren" Song veröffentlicht.

earplane
01.09.2014, 19:15
Ich frag mich mit welchem Rapper Lena ihr featuring macht. interessant wäre einer der Bekannten aus US. Deutsche gehen ja nicht wegen der "Sprachbarriere".

synapse
01.09.2014, 19:24
Aber Casper ist doch englischsprachig aufgewachsen :binweg:

bates
01.09.2014, 19:28
Deutsche gehen ja nicht wegen der "Sprachbarriere".

Casper kann sicher gut Englisch. Leider wäre er aber wahrscheinlich zu uncool, um was mit Lena zu machen ;). (Das sag ich, obwohl ich bekanntermaßen kein Casper-Gegner bin. Aber selbst wenn sie ihn fragen würde, er würde sich meiner Einschätzung nach nicht trauen; für die Gelassenheit fehlen ihm noch ein paar Jährchen Erfahrung :).)

marathonmann
01.09.2014, 19:38
Casper darf nicht. Das würden ihm seine Fans ganz übel nehmen.

sound
01.09.2014, 19:54
Casper kann sicher gut Englisch. Leider wäre er aber wahrscheinlich zu uncool, um was mit Lena zu machen ;). (Das sag ich, obwohl ich bekanntermaßen kein Casper-Gegner bin. Aber selbst wenn sie ihn fragen würde, er würde sich meiner Einschätzung nach nicht trauen; für die Gelassenheit fehlen ihm noch ein paar Jährchen Erfahrung :).)
Ich stimmer dir vollkommen zu, allerdings sieht das Casper völlig anders, er würde sich nämlich für viel zu cool halten als ein Projekt mit Lena zu machen.

bates
01.09.2014, 19:58
Ich stimmer dir vollkommen zu, allerdings sieht das Casper völlig anders, er würde sich nämlich für viel zu cool halten als ein Projekt mit Lena zu machen.

Wiese völlig anders? "Sich für viel zu cool halten" und "uncool sein" sind doch Synonyme ;).

AlienEi
01.09.2014, 20:14
Eminem!

Ich sags schon seit Jaaahren!! die beiden auf einer Bühne :bananarock:

Queeny
01.09.2014, 20:18
Ihr macht mir Angst ... Casper, Eminem ... was kommt als nächstes? Jack the Ripper?

vampire67
01.09.2014, 20:26
Ihr macht mir Angst ... Casper, Eminem ... was kommt als nächstes? Jack the Ripper?
Nun, bei Eminem+Lena fällt mir spontan das hier ein:

https://www.youtube.com/watch?v=sSHarHMsJ8w

Bei dem titel kriege ich heute noch goosebumps

sound
01.09.2014, 20:34
Eminem wäre natürlich die Sensation schlecht hin :faint:, deshalb fehlt mir etwas der glaube daran :D

vampire67
01.09.2014, 20:38
Eminem wäre natürlich die Sensation schlecht hin :faint:, deshalb fehlt mir etwas der glaube daran :D
Das würde nur passieren wenn beide sich kennen würden und das als 'freundschaftsdienst' läuft.
Ansonsten ist Eminem leider im wörtlichen sinne unbezahlbar.

Str8 Ballin
01.09.2014, 20:58
Rakim

Surfer
01.09.2014, 22:07
Ich hatte gerade so einen Gedanken beim Hören von All of Me:

Was wäre, wenn auf dem Album Chrystal Sky auch ein Duett Lena&Richard drauf wäre. - Zutrauen würde ich das Lena. :gruebel::glaskugel:

cue
01.09.2014, 22:37
Ich hatte gerade so einen Gedanken beim Hören von All of Me:

Was wäre, wenn auf dem Album Chrystal Sky auch ein Duett Lena&Richard drauf wäre. - Zutrauen würde ich das Lena. :gruebel::glaskugel:

vollkommen ausgeschlossen.

Rolwin
02.09.2014, 00:14
;571547']Über Songwriter hat sie nichts weiter gesagt. Flo hat beim Aufschreiben des Interviews allerdings auch Teile weggelassen, wenn es sich so um unvollständige Sätze, eher inhaltsleere Wiederholungen und schwer transkribierbare (sagt man so?) Aussagen handelte. Eine solche Stelle war ein abstrakter Erklärungsversuch des von ihr angesprochenen "amerikanischen Sounds". Hier ist die Textstelle, ich habe mal absichtlich nix vom Satzbau her geschönt. Bitte nicht zu viel da rein interpretieren:

Der wichtigste Satz lautet aber für mich:

Lena: Wir haben uns in Amerika mit vielen Leuten getroffen, die es in Deutschland nicht gibt, weil es in Amerika einen ganz anderen Sound gibt, den es hier nicht gibt. Wir haben auch viel in London gemacht, und ich finde, es hört sich… es ist so schwer zu beschreiben! Es hört sich ein bisschen internationaler an........

Das hat sie sehr gut erkannt und ich erahne, was sie damit meint.
Ich erinnere mich noch, wie das allgemeine Urteil im Vorfeld zu Stardust gelautet hat.
Nachdem Universal die ersten Hörproben an neutrale Musikliebhaber verschickt hatte, lautete es, dass es international kaum Chancen hat, erfolgreich zu sein. Für den Deutschen Markt wurde es als gut bewertet. Ich weiß noch, als ich das damals gepostet habe, dass es dafür viel Kritik gab. Aber im Nachhinein war die Aussage richtig, denn selbst im benachbarten Ausland gingen die Verkaufszahlen nicht durch die Decke.
Es klingt eben, wie eine Deutsche Produktion. Anscheinend gibt es in Deutschland kein Studio, dass diesen "Internationalen Sound" verwirklichen kann. Viele Alben deutschsprachiger Musiker klingen einfach deutsch, nicht vollends ausproduziert, unabhängig vom Musik-Stiel. Dürfte auch mit ein Grund sein, warum sie im Ausland kaum Chancen haben.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es klingt.......

PS: ( Nach Aussage meines Kollegen gibt es bisher anscheinend noch keine verschickten Hörproben von Crystal Sky. Da er aber 3 Wochen im Urlaub war und während dessen sein E-Mail Postfach durch Universal fast übergelaufen ist, kann er das auch nicht ausschließen, bevor er alles abgearbeitet hat. Es werden auch nicht zu allen Alben Hörproben verschickt. Wenn es etwas neues gibt, werde ich es hier posten....)

rix
02.09.2014, 08:43
Anscheinend gibt es in Deutschland kein Studio, dass diesen "Internationalen Sound" verwirklichen kann.

Und wieso war Lena dann so oft in Berlin? Und wo wurden die Songs produziert? Wenn, was ich aus ihrer Antwort ableite, jeder Song woanders produziert wurde und die US- und UK-Produktionen internationaler klingen, dann muss die berliner Produktion trotzdem soundtechnisch dazu passen, damit es keinen Bruch im Album gibt.

Und ja, gerade deswegen bin ich besonders gespannt, wie das Album klingen wird.

mr.spock1968
02.09.2014, 08:50
Wer weiß schon was alles mit Produzieren gemeint ist. Das komplette Album mit allen Aufnahmen, oder schon aufgenommene Dinge von anderen Tonstudios.
Sachen die sie vielleicht zuhause gemacht hat und die jetzt professionell per MIDI usw neu gemischt und eingespielt werden.?

Das wäre mal eine Frage gewesen. Hab ich vergessen und nicht dran gedacht.

:D

Rolwin
02.09.2014, 09:37
Wer weiß schon was alles mit Produzieren gemeint ist. Das komplette Album mit allen Aufnahmen, oder schon aufgenommene Dinge von anderen Tonstudios.
Sachen die sie vielleicht zuhause gemacht hat und die jetzt professionell per MIDI usw neu gemischt und eingespielt werden.?

Das wäre mal eine Frage gewesen. Hab ich vergessen und nicht dran gedacht.


:D
Keine Ahnung, wer tatsächlich die Endproduktion übernimmt. So wie ich das verstehe ist Mayer (Stardust) auf jeden Fall raus.
Wenn es, wie von Lena behauptet, in Deutschland keine Leute gibt, die diesen, von Lena empfundenen "Internationalen Sound" produzieren können, dann vermute ich sehr stark, dass die Hauptarbeit in USA und UK passiert ist.

Übrigens, ich fände es unheimlich spannend zu erfahren, wie MCP klingen würde, wenn es noch einmal neu in den USA produziert würde (ist nur ein Wunschtraum, der wohl nie in Erfüllung gehen wird) :D

earplane
02.09.2014, 12:58
2 Sendungen bei denen Lena theoretisch auftreten könnte.
27. September - Promiboxen
15. November - Stock Car Crash Challenge

Fluxxxie
02.09.2014, 15:24
27. September - Promiboxen

Yippie, 3 Runden gegen Stefanie Kloß :redbanana:

marathonmann
02.09.2014, 17:11
Gegen Collien Fernandes wäre mir lieber.

earplane
02.09.2014, 19:03
hier weiß man schon wann das Album erscheint:
http://rateyourmusic.com/release/album/lena_f2/crystal_sky/

:popcorn2:

Grombold
02.09.2014, 20:57
Die FRAGE ist doch, WARUM wünscht Lena für ihr IV. Album einen 'internationalen' Sound?




und ich wäre dankbar, wenn mir BITTE jemand mal plastisch erkären kann, wie sich der internationale Sound von einem beliebigen wald-und-wiesen-sound unterscheidet.

sound
02.09.2014, 21:15
Die FRAGE ist doch, WARUM wünscht Lena für ihr IV. Album einen 'internationalen' Sound?

und ich wäre dankbar, wenn mir BITTE jemand mal plastisch erkären kann, wie sich der internationale Sound von einem beliebigen wald-und-wiesen-sound unterscheidet.
Lena konnte es auch nicht erklären, ich kann es auch nicht, aber es stimmt.
Diese Unterschiede gibt es nicht nur in der Musik selbst sondern sogar in der Abstimmung bei Lautsprechern und früher bei Plattenpressungen.
In GB ist der Sound schon ein anderer, in den USA noch mal und erst recht in Japan.
Vielleicht findet sich jemand der es plastisch erklären kann, ich kann nur mal meinen Freak aus dem HiFi Laden fragen, der kann das bestimmt in Worte fassen.


hier weiß man schon wann das Album erscheint:
http://rateyourmusic.com/release/album/lena_f2/crystal_sky/

:popcorn2: Wenn wir eins wissen, dann das es nicht am 10.10. raus kommt!

punkrock
02.09.2014, 21:21
@earplane: Das wäre recht genau 2 Jahre nach Stardust. Gute Idee - nur ob's halt stimmt, ist die Frage...

woelfen
02.09.2014, 21:27
Hier mal ein Beispiel für den internationalen Sound:
https://www.youtube.com/watch?v=FGqMMpMkKXs

maybear
02.09.2014, 21:29
Wenn wir eins wissen, dann das es nicht am 10.10. raus kommt!Woher nimmst du dieses Wissen?

[fliP]
02.09.2014, 21:32
Woher nimmst du dieses Wissen?
Bericht vom Sommerfest:

Ja, deshalb ist es momentan etwas schwierig zu sagen, wann die Single oder das Album rauskommt. Geplant und angestrebt ist, dass wir Ende Oktober die erste Single auskoppeln und Ende November das Album veröffentlicht wird. So sieht´s aus, und ich hoffe, es funktioniert so alles!

maybear
02.09.2014, 21:34
;571975']Bericht vom Sommerfest:Stimmt, ich hatte mich gerade um einen Monat vertan, ein Erscheinungstermin 6 Wochen vor dem angedachten ist natürlich so gut wie auszuschließen, dann müßte jetzt auch schon die Single angekündigt sein und wohl auch im Radio laufen.

j_easy
02.09.2014, 21:36
Hier mal ein Beispiel für den internationalen Sound:
https://www.youtube.com/watch?v=FGqMMpMkKXs

:lolschlag:

earplane
03.09.2014, 08:39
Hier mal ein Beispiel für den internationalen Sound:
https://www.youtube.com/watch?v=FGqMMpMkKXs

Das Lustige ist, das Beispiel ist gar nicht so schlecht. Internationale/amerikanische Produktionen haben im Vergleich zu deutschen tatsächlich oft einen volleren eher orchestalen Klang.

mrlenchenfan
03.09.2014, 12:00
Nach dem ich mir mal angehört habe, was Dubstep ist, kann ich mir langsam vorstellen, was Lena mit "es wird elektronischer" werden, meint. Aber auch da gibt es ja verschiedene Abstufungen, von extrem bis wenig elektronisch, wie Lindsay Stirling!

Lassen wir uns also überraschen!

mrlenchenfan
04.09.2014, 17:43
Lena hat ¨Ruhe vor dem Sturm¨ getwittert, mit dem Hashtag Cristal Sky!

Sollte das etwa heißen, dass es demnächst Neuigkeiten zum Album gibt?:hmm:

j_easy
04.09.2014, 22:41
Lena hat ¨Ruhe vor dem Sturm¨ getwittert, mit dem Hashtag Cristal Sky!

Sollte das etwa heißen, dass es demnächst Neuigkeiten zum Album gibt?:hmm:

Nö, nur dass Sie auf dem Radiopreis abtanzt :zahn:

Str8 Ballin
04.09.2014, 23:06
Kann man es als den Beginn einer körperlichen Ochsentour verstehen.

cue
04.09.2014, 23:12
Könnte man anhand Ihrer Klamotte auf das Design des Albums schließen? :gruebel:
Sie wird es ja bestimmt nicht ohne grund gewählt haben. :)

Der Glitter wirkt wie Sterne und die 6.Ecke wie Kristalle. :)

http://cache3.asset-cache.net/gc/454629538-lena-meyer-landrut-poses-before-the-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QfV17KWRgV9f6NtYFP i6uW8SczDF%2blOZtyQBVLOi7gV8h7B9FaP8WWOb ml4s0UTVEg%3d%3d

Furlong
04.09.2014, 23:24
Die 6-Ecke entsprechen am ehesten der Struktur von Graphit, eine Kohlenstoffmodifikation. Die zwei anderen sind Fullerene und Diamant.

4890

cue
05.09.2014, 05:43
Die 6-Ecke entsprechen am ehesten der Struktur von Graphit, eine Kohlenstoffmodifikation. Die zwei anderen sind Fullerene und Diamant.

4890

Im schnitt von oben

http://www.cranium-cristallum.de/0.03_0_0.22_0_250_282_csupload_53586457. jpg?u=1309113251

j_easy
05.09.2014, 05:50
An ein Kristallgitter erinnert das schon irgendwie.

hlfan
05.09.2014, 08:37
Ich denke auch es ist wichtig sich vielleicht wieder regelmäßig zu zeigen, damit der Name Lena nicht aus dem "Nichts" kommt, wenn Single und Album anstehen. Ob sie jetzt gestern irgendetwas neues den Radiofritzen hat zukommen lassen bezweifel ich, aber sie wird als Gast in Zeitungen erwähnt, die Leute aus Funk und Fernsehen nehmen das natürlich auch wahr....Egal ob "Outlet-Flop" oder Radiopreis. Der Name Lena wird erwähnt, man muss ihre Werbung im TV ertragen ( Sorry aber die mag ich einfach nicht :D)...und dann zack macht sie plötzlich neue Musik, die in Dauerschleife im Radio läuft, weil es ein Hit wird ( hoffentlich )

j_easy
05.09.2014, 11:50
Ich denke auch es ist wichtig sich vielleicht wieder regelmäßig zu zeigen, damit der Name Lena nicht aus dem "Nichts" kommt, wenn Single und Album anstehen. Ob sie jetzt gestern irgendetwas neues den Radiofritzen hat zukommen lassen bezweifel ich, aber sie wird als Gast in Zeitungen erwähnt, die Leute aus Funk und Fernsehen nehmen das natürlich auch wahr....Egal ob "Outlet-Flop" oder Radiopreis. Der Name Lena wird erwähnt, man muss ihre Werbung im TV ertragen ( Sorry aber die mag ich einfach nicht :D)...und dann zack macht sie plötzlich neue Musik, die in Dauerschleife im Radio läuft, weil es ein Hit wird ( hoffentlich )

Ich finde Ihre Werbung ansprechend. In letzter Zeit habe ich allerdings nichts mehr gesehen. Vielleicht gibt es zwischen L'Oreral und Universal abgesprochene Aktionen, also wahrscheinlich auch einen neuen Werbespot

mrlenchenfan
05.09.2014, 13:25
Gibt es wirklich keine Werbespots mehr von LÓreal mt Lena? Ich sehe so wenig fern, dass ich da nicht mitreden kann!

rumimo
05.09.2014, 13:41
Darauf wird es wohl hinauslaufen mit Lena
Róisín Murphy - Forever More (Live @ EBF 2010)
https://www.youtube.com/watch?v=r3VNAN_EA3M
Aber das Publikum geht mit.

mrlenchenfan
05.09.2014, 15:10
vollkommen ausgeschlossen.

Glaube ich auch nicht! Aber vielleicht kommt ja noch etwas Anderes mit den Beiden!;)

hlfan
05.09.2014, 15:11
doch doch, die , die schon lange laufen...finde die nur total unnatürlich..liegt nicht an Lena, sondern an der Werbung generell ;-)

mrlenchenfan
05.09.2014, 15:14
Und ich dachte schon Lena und LÒreal wären nicht mehr angesagt!;)

earplane
05.09.2014, 15:50
Hier ein neuer Song von Kat Vinter
https://soundcloud.com/kat-vinter/downtime-1
Ich hätte nix dagegen wenn etwas in der Art auf Lenas Album wäre.

cue
05.09.2014, 18:23
Hier ein neuer Song von Kat Vinter
https://soundcloud.com/kat-vinter/downtime-1
Ich hätte nix dagegen wenn etwas in der Art auf Lenas Album wäre.

Also ich hätte was dagegen.

LDericher
05.09.2014, 18:45
Darauf wird es wohl hinauslaufen mit Lena
Róisín Murphy - Forever More (Live @ EBF 2010)
Gefällt mir ganz gut, glaube aber nicht, dass das wirklich vergleichbar ist. Zu viel klassischste Elektrobeats für Lenas Aussage zum Thema "Dubstep".


Hier ein neuer Song von Kat Vinter
Ist mir zu einheitlich. Vielleicht tatsächlich irgendwo in der Mitte zwischen den beiden "Vorschlägen".

Insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass Lena sich etwas in Richtung Pomplamoose bewegt :wub3:.

https://www.youtube.com/watch?v=ipqGB4HA3fo

maybear
05.09.2014, 19:36
Ich warte ja eher auf das musikalische Beispiel, von dem ich mir vorstellen kann, daß Lenas Nachbarin das als "krass" bezeichnen würde ...

earplane
05.09.2014, 19:54
Ich warte ja eher auf das musikalische Beispiel, von dem ich mir vorstellen kann, daß Lenas Nachbarin das als "krass" bezeichnen würde ...

:hmm:
https://www.youtube.com/watch?v=jz6Qr0yxDxM
https://www.youtube.com/watch?v=jhGd7obEMIs
https://www.youtube.com/watch?v=LTTeyb8t0rA
oder
https://www.youtube.com/watch?v=pzv-_mbEQMg
keine Ahnung, kenne ihre Nachbarin ja nicht

Grombold
05.09.2014, 21:15
Ja, ich seh' schon. Auf dem neuen Album ist für jeden was dabei :).

david davidson
06.09.2014, 02:51
Zur Info: Die beiden Threads zum Album habe ich etwas umstrukturiert. Der andere Thread "Allgemeine Diskussion" war eigentlich gedacht für Fakten zum Album, jedoch ließen diese noch etwas auf sich warten. ;) Daher war der Inhalt vom Diskussionsthread und vom Spekulationsthread hier zuletzt mehr oder weniger gleich. Der Plan ist nun Folgender:

- Im anderen Thread verbleiben alle Posts zu Lenas Bekanntgabe des Albumtitels und der Challenge mit dem Cover: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8181-Lena-gibt-den-Albumnamen-bekannt-Crystal-Sky

- Alles andere wurde in den Thread "Spekulationen und Wünsche zum 4. Album" (also hierhin) verschoben.

- Ein Thread für die Fakten (und zu deren Diskussion) wird aufgemacht, sobald es wirklich welche gibt. :D Also z.B. wenn die Pressemeldung von UMG kommt oder Sonstiges. So ist es besser, als wenn man später irgendwo auf Seite 20 die "richtigen" Infos suchen muss. :)

[fliP]
06.09.2014, 05:56
Zur Info: Die beiden Threads zum Album habe ich etwas umstrukturiert.

Danke! Good Job.

hlfan
06.09.2014, 08:35
Ist es denn jetzt korrekt, dass zumindest angedacht sei, die Single Ende Oktober und das Album Ende November zu veröffentlichen? Wenn ja, wird in 2-3 Wochen sicher mit airplay begonnen.

vampire67
06.09.2014, 09:50
Ist es denn jetzt korrekt, dass zumindest angedacht sei, die Single Ende Oktober und das Album Ende November zu veröffentlichen? Wenn ja, wird in 2-3 Wochen sicher mit airplay begonnen.
Ehrlich gesagt wissen wir da auch nicht mehr.
So ist der plan, aber obs so kommt :hmm:

Werden wir ja dann in den nächsten wochen mitbekommen ob die katze aus dem sack ist :idee:

gutenmorgen43
06.09.2014, 17:39
Habe vor einigen Tagen wieder den Werbespot gesehen, aber wieder die ganze alte Version :hmm: oder vielleicht eine ganz neue, da kennt man sich irgenwann nicht mehr aus!:D

vampire67
06.09.2014, 17:45
Habe vor einigen Tagen wieder den Werbespot gesehen, aber wieder die ganze alte Version :hmm: oder vielleicht eine ganz neue, da kennt man sich irgenwann nicht mehr aus!:D
Man muss aber auch sagen das immer noch 'sommerpause' ist. Bis jetzt ist Lena noch nicht wieder aktiv, da lohnt sich das nicht.
Spätestens mit dem album und dem weihnachtsgeschäft können wir uns vor glossigem wahrscheinlich kaum noch retten ;)

Frank 67
06.09.2014, 18:04
Meine Wünsche fürs Album sind relativ einfach:

1. Es soll so gut werden, dass Lena als Künstlerin damit zufrieden ist.
2. Es soll so gut werden, dass es mir als Hörer gefällt.
3. Es soll so gut werden, dass es möglichst vielen gefällt und es sich gut verkauft.
4. Es soll so gut werden, dass es möglichst viel Radio-Airplay erhält und lange auf den vorderen Rängen der Charts platziert ist.

Sollte es darüber hinaus mich und die Massen zu Begeisterungsstürmen hinreißen und sich auch international sehr gut verkaufen, tja dann wäre es die berühmte Kirsche auf der Sahnetorte.

mrlenchenfan
06.09.2014, 22:50
Ja, so soll es sein! Bin ich mit einverstanden!:thumbsup:

[fliP]
06.09.2014, 22:59
Ich würde die Wünsche auf Punkt 1 reduzieren :D

cue
07.09.2014, 00:20
Ich würde ergänzen.

Es soll so gut sein das sie als Künstlerin zufrieden ist und es sich rechnet ein 5. Album in Angriff zu nehmen.

Rolwin
07.09.2014, 07:28
;572554']Ich würde die Wünsche auf Punkt 1 reduzieren :D
Nee....ich setze Punkt 2 an die erste Stelle. 2 Jahre Stardust in Dauerschleife im Auto ist genug. Es muß dringend etwas Neues her. (Sonst muß ich mir womöglich noch die L`Oreal Werbung aufnehmen :))

Bina
07.09.2014, 22:47
ich gestehe das ich immer ungeduldiger und gereizter werde, weil Lena das erscheinungsdatum vom Album nichts rausrückt .
Und ich geb Lena einbißchen mit " schuld ", hat sie doch über Monate immer Krümmel auf den Markt geworfen .
Die letzte Info ist jetzt aber schon Wochen her , Albumnamen und Bilderaktion.
Und jetzt nichts mehr . Am Anfang hab ich das alles noch als gute Strategie gesehen , aber jetzt wo nichts mehr kommt? :gruebel:
" Kontraproduktiv" ? :gruebel:
:hmm:

maybear
08.09.2014, 00:37
ich gestehe das ich immer ungeduldiger und gereizter werde, weil Lena das erscheinungsdatum vom Album nichts rausrückt .
Und ich geb Lena einbißchen mit " schuld ", hat sie doch über Monate immer Krümmel auf den Markt geworfen .
Die letzte Info ist jetzt aber schon Wochen her , Albumnamen und Bilderaktion.
Und jetzt nichts mehr . Am Anfang hab ich das alles noch als gute Strategie gesehen , aber jetzt wo nichts mehr kommt? :gruebel:
" Kontraproduktiv" ? :gruebel:
:hmm:Ich denke, daß sie so euphorisch war, als der Name des Albums feststand, daß sie damit einfach rausmußte und daß sie das Erscheinungsdatum des Albums und / oder der Single nicht rausrücken kann, weil sie es selbst nicht kennt oder zumindest nicht verraten darf. Sie hat schließlich erst vor 2 Wochen berichtet, daß noch nicht einmal feststeht, welcher Song als erste Single ausgekoppelt wird ...

Ich glaube, sooo strategisch wie manche denken ist Lena dann doch nicht ...

Eule
08.09.2014, 01:09
@maybear Kannst du dir vorstellen, dass eine Lena in dieser Phase der Veröffentlichung ohne Starwatch oder Universal etwas alleine entscheiden kann und eigenverantwortlich sich gegenüber einer Fangruppe äussern darf.

Das Marketing der beiden Vermarktungspartner läuft schon. Und dann gibt es da noch Werbepartner wie Loreal und Asos sowie iTunes, Amazon, Media Markt etc.. Insofern sind die Aussagen von Lena ein Teil von diesen Vorbereitungen und sicherlich abgestimmt. Bei Stardust kamen die Hintergrundinformationen über das Magazin der Süddeutschen. Diesmal über die Lenaisten.

hlfan
08.09.2014, 06:55
Dem Release von Tokio Hotel geht man gekonnt aus dem Weg, aber im Herbst/Winter, pünktlich kurz vor Weihnachten, um möglichst viel zu verkaufen, bringen so viele Künstler Alben raus, dass man eigentlich in jeder Woche mit starker Konkurrenz rechnen muss...also haut doch mal endlich ein Datum raus :D

earplane
08.09.2014, 07:56
..also haut doch mal endlich ein Datum raus :D

Dass ist doch eigentlich konkret genug, oder?


Geplant und angestrebt ist, dass wir Ende Oktober die erste Single auskoppeln und Ende November das Album veröffentlicht wird. So sieht´s aus, und ich hoffe, es funktioniert so alles!

Aber wenn du unbedingt Zahlen haben möchtest gibt es da nicht nur eins sondern sogar mehrere Daten.
Für die Single wäre dass entweder Freitag der 24. oder der 31. Oktober.
Für das Album hätte ich Freitag den 21. oder 28. November anzubieten.
Falls es sich nach hinten Verschiebt dann Freitag der 5. Dezember. Pünktlich für den Nikolaus.
Was da letztendlich konkret bei raus kommt hängt nun mal von Faktoren ab die auch Lena nicht beeinflussen kann.
Konkret sind das folgende: Wer bringt noch wann Alben heraus? Wann bekommt Lena die Gelegenheit ihr Album im TV durch einen Auftritt zu promoten. Oder anders herum, sag mir an welchem Tag Schlag den Raab oder eine große ARD Show kommen und ich sag dir an welchen Freitag das Album heraus kommt.

Eule
08.09.2014, 09:05
Wann ist eigentlich das THE VOICE Finale?

mrlenchenfan
08.09.2014, 10:37
Wann ist eigentlich das THE VOICE Finale?

Meinst Du wirklich, dass da etwas von Lena kommen könnte?

Als Erinnerung: Das Finale von TVoG 2013 war am 20.12.2013 (die 17. Show!)

Str8 Ballin
08.09.2014, 15:36
Passt Das Hier zu Dem Hier?


https://www.youtube.com/watch?v=CfxeOVzMJds

Ich sage ja, denn für mich strotzt "Das Hier" textlich nur so vor Musik machen.

[fliP]
08.09.2014, 16:48
@maybear Kannst du dir vorstellen, dass eine Lena in dieser Phase der Veröffentlichung ohne Starwatch oder Universal etwas alleine entscheiden kann und eigenverantwortlich sich gegenüber einer Fangruppe äussern darf.

Das Marketing der beiden Vermarktungspartner läuft schon. Und dann gibt es da noch Werbepartner wie Loreal und Asos sowie iTunes, Amazon, Media Markt etc.. Insofern sind die Aussagen von Lena ein Teil von diesen Vorbereitungen und sicherlich abgestimmt. Bei Stardust kamen die Hintergrundinformationen über das Magazin der Süddeutschen. Diesmal über die Lenaisten.
Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Wir haben ja eigenhändig entschieden, den Bericht zu veröffentlichen. Natürlich inhaltlich in Absprache mit Steffi, aber erst nach der Entscheidung, den Bericht auf Daily-Lena zu stellen. Wir hätten genauso gut sagen können, dass das alles gar nicht veröffentlicht wird. So etwas als "Marketingmaßnahme" einzuplanen, wäre ja geradezu blauäugig von den Vermarktungspartnern (zumal ich nicht glaube, dass die überhaupt von dem Treffen wussten).

mrlenchenfan
08.09.2014, 17:25
Kamen die ersten Informationen, wie zum Beispiel das Album heißt, oder wann es erscheinen soll über Facebook oder Twitter?

Ich glaube, da hatten wir vom Verein auch noch keine Informationen, als diese darüber liefen!

earplane
08.09.2014, 20:08
Meine :glaskugel: sagt dass diese Sat1 Show am Samstag den 25. Oktober ein guter Kandidat für einen Lena Auftritt sein könnte.
http://www.quotenmeter.de/n/72964/neuer-versuch-einer-lottoshow-auf-sat-1

mrlenchenfan
08.09.2014, 20:50
Meine :glaskugel: sagt dass diese Sat1 Show am Samstag den 25. Oktober ein guter Kandidat für einen Lena Auftritt sein könnte.
http://www.quotenmeter.de/n/72964/neuer-versuch-einer-lottoshow-auf-sat-1

Lena hatte ja bei einer ähnlichen Show schon mal gesungen. Da waren aber Barbara Schöneberger und Matthias Obdenhoevel die Moderatoren.

Thophi
09.09.2014, 17:58
Elektronischer? Hm, da bin ich wirklich mal gespannt. :)
Ich stell mir gerade etwas in diese Richtung vor:
http://vimeo.com/70849253
http://www.universal-music.de/chvrches/videos/detail/video:331915/lies

earplane
09.09.2014, 18:16
Wurde der neueste Song von Kat Vinter eigentlich hier schon verlinkt?
https://soundcloud.com/kat-vinter/downtime-1
Könnte ja auch eine Idee geben in welche Richtung es vielleicht geht.

punkrock
09.09.2014, 23:19
Und nu wäre der 10.10. tatsächlich zeitgleich zum neuen U2-Album. Das wäre für Lena eher suboptimal, oder? :)

hlfan
10.09.2014, 06:09
Ich weiß zwar nicht, wo du diese Info her hast ( Im Mment kann man ihr neues Album bis zum einschließlich 13.10. bei Itunes laden) ber der 10.10. stünde doch Lena nicht im Weg. Denke nicht, dass nur auf Grund eines Album Release, auch eine U2 Single auf jeden Fall Konkurrenz zu einer möglichen Lena Single wäre. Im Bereich Album Release November steht bislang nicht viel an Konkurrenz fest ( Eminem mit einem Jubiläums-Shady-Album..allerdings erscheit das an einem Montag, also weniger Verkaufstage, genauso wie One Direction eine Woche vorher...die VÖ von ZAZ und David Bowie sind sicherlich Konkurrenz, allerdings aus meiner Sicht nicht unbedingt mega verkaufsstark)

Rolwin
10.09.2014, 08:39
Und nnu wäre der 10.10. tatsächlich zeitgleich zum neuen U2-Album. Das wäre für Lena eher suboptimal, oder? :)


Nicht alles durcheinander werfen.
Angedacht ist Ende Okt die Single = Single Charts
Ende Nov das Album = Album Charts

Obwohl die Charts keinerlei Aussage haben über den tatsächlichen Verkaufserfolg, wird immer noch eine hohe Platzierung angestrebt, denn das erzeugt Aufmerksamkeit und ist reine Werbung um eine Single/ein Album zu pushen.
Fälschlicherweise wird die Chart-Platzierung überall als Erfolgsmesser herangezogen.
Aussagekräftig ist einzig und alleine, wer erreicht Gold bzw Platin Status.

Furlong
10.09.2014, 09:13
Fälschlicherweise wird die Chart-Platzierung überall als Erfolgsmesser herangezogen.
Aussagekräftig ist einzig und alleine, wer erreicht Gold bzw Platin Status.

Mal zwei Beispiele, die mir spontan dazu einfallen:
Das Album Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder hatte als höchste Chartplatzierung #43 und hat Platin (>200k); die Single Ich will immer wieder dieses Fieber spüren von Helene Fischer hatte als Peek #30 und hat Gold (>150k).

gutenmorgen43
10.09.2014, 14:08
Ich weiß zwar nicht, wo du diese Info her hast ( Im Mment kann man ihr neues Album bis zum einschließlich 13.10. bei Itunes laden) ber der 10.10. stünde doch Lena nicht im Weg. Denke nicht, dass nur auf Grund eines Album Release, auch eine U2 Single auf jeden Fall Konkurrenz zu einer möglichen Lena Single wäre. Im Bereich Album Release November steht bislang nicht viel an Konkurrenz fest ( Eminem mit einem Jubiläums-Shady-Album..allerdings erscheit das an einem Montag, also weniger Verkaufstage, genauso wie One Direction eine Woche vorher...die VÖ von ZAZ und David Bowie sind sicherlich Konkurrenz, allerdings aus meiner Sicht nicht unbedingt mega verkaufsstark)

Im November soll aber Adele kommen.. ist natürlich noch nicht sicher, aber wenn, dann war's das mit der #1 :D

hlfan
10.09.2014, 14:27
naja es wird gemunkelt, dass das Album Beyonce-like überraschend am 25.9. veröffentlicht wird....genaue Daten gibts in keinster Weise....In den Monaten Oktober/November/Dezember sehe ich sowieso kaum ne Chance für eine Nummer 1 für Lena. In der Zeit bringen jedes Jahr auch große Künstler ihre Alben raus. Aber viel wichtiger ist, dass das Album qualitativ gut ist und sich insgesamt gut verkauft. Da Lena seit Stardust ihre Alben auch näher an Weihnachten platziert, könnte das also sehr gut gelingen, bei genug Promo.

Eulenspiegel
10.09.2014, 15:41
Normalerweise ist ab dem 21.11. die Nr 1 mindestens! für mehrere Wochen in Grönemeyer Hand, wenn das Album nicht absoluter Schrott wird, wenn dann auch noch Adele veröffentlichen würde....
Wir sollten uns also nicht so auf die Nr. 1 versteifen...

Viel wichtiger ist, dass die Auftritte z.B. bei Raab der absolute Knaller werden...

mrlenchenfan
10.09.2014, 15:51
Warum wollen wir uns darauf versteifen, dass das Album sofort auf Nr. 1 steht! Es genügt doch auch ab der 2. Woche!:clap:

Surfer
10.09.2014, 16:01
So wie ich die Lage beurteile, wird Lena immer mehr als Album-Künstlerin gesehen, denn als Hit-Maschine. Inzwischen verbindet man mit ihr eine gewisse Qualität von Musik. Gar nicht mal so eine bestimmte Richtung in der Musik, sondern einfach nur gut gemachte Musik mit Überraschungseffekt.

Meine These: So wie Ihre äußerliche ständige Wandlung meistens gut ankommt, nimmt man ihr in Zukunft sicher auch ihre Musikexperimente ab.

Chrystal Sky wird das zeigen. Davon bin ich überzeugt. :)

maybear
10.09.2014, 16:11
Warum wollen wir uns darauf versteifen, dass das Album sofort auf Nr. 1 steht! Es genügt doch auch ab der 2. Woche!:clap:Eine Top-Platzierung in der 2. Woche ist aber noch viel schwerer als in der 1., weil in der 1. die Vorbestellungen mitgezählt werden, die bei einem Album einen recht großen Anteil ausmachen.

Aber ich denke, es ist nicht entscheidend, daß das Album Nr. 1 werden muß, eine Top 10-Platzierung in der 1. Woche wäre aber wünschenswert.

hlfan
10.09.2014, 17:04
Das wäre wünschenswert ja und ich denke, das sollte drin sein mit einer guten Leadsingle. Produktionstechnisch gehe ich davon aus, dass das Album eigentlich so gut wie fertig ist und man tatsächlich erstmal abwartet, was andere Künstler rausbringen, bzw. wann. Da Grönemeyers Album Ende November bereits zu bestellen ist, sollte man davon ausgehen, dass zumindest die erste Single von Crystal Sky auch bald einen festen VÖ-Termin hat und dass mit Promo und Airplay begonnen wird..zumindest einen Monat vor Release.

Hollie60
10.09.2014, 17:04
Wie ich es sehe werden einige Songs von ihr zu Titelmelodien von Blockbustern 2015. Dafür erhält sie insgesamt 3 Oskars in Hollywood und wird zur absoluten Ausnahmekünsterin. Man darf ja mal träumen dürfen

j_easy
10.09.2014, 17:25
Oh, oh. Lena in den Charts nicht auf Platz 1, nicht auf 2 ... eher in den Top 10. Lenas Karriere geht zu Ende. Eindeutig absteigender Ast ... werden Leute dann wahrscheinlich kommentieren oder schreiben. Falls nicht, super!

Mir ist wichtig, dass Lena zu Ihrem Album steht, mir einige Songs gefallen und Sie möglichst positiv wahrgenommen oder zumindest von Menschen respektiert wird, die Ahnung von Musik und Showbiz haben.

woelfen
10.09.2014, 18:28
naja es wird gemunkelt, dass das Album Beyonce-like überraschend am 25.9. veröffentlicht wird....
So wirds sein. Sollte das Album produktionstechnisch dann noch nicht fertig sein, gibt es einen schön verpackten CD - Rohling mit einem Gutschein - Code. Wenn die Aufnahmen dann vorliegen, kann sie jeder Album - Käufer herunterladen und sich die CD fertigbrennen. Mit der Venyl geht das leider nicht.

bates
10.09.2014, 18:42
Oh, oh. Lena in den Charts nicht auf Platz 1, nicht auf 2 ... eher in den Top 10. Lenas Karriere geht zu Ende. Eindeutig absteigender Ast ... werden Leute dann wahrscheinlich kommentieren oder schreiben. Falls nicht, super!.

Ach j_easy. Ich garantiere Dir: Irgendwelche Leute werden das so oder so schreiben, und wenn's nur einer ist, Dir wird es auffallen, und es wird Dich erzürnen und entsetzen. Selbst Weihnachten und Silvester sind kaum sicherer. ;)

Aber da jetzt ja die offizielle Crystal-Sky-Chartspanik-Saison eröffnet ist, werfe ich gleich mal ein präventives :heul: in die Runde. Und schlage eine Petition vor, nach der es anderen erfolgreichen Künstlern gefälligst untersagt werden soll, in den nächsten Monaten Alben zu veröffentlichen. :kicher:

vampire67
10.09.2014, 18:46
Aber da jetzt ja die offizielle Crystal-Sky-Chartspanik-Saison eröffnet ist, werfe ich gleich mal ein präventives :heul: in die Runde. Und schlage eine Petition vor, nach der es anderen erfolgreichen Künstlern gefälligst untersagt werden soll, in den nächsten Monaten Alben zu veröffentlichen. :kicher:
Wo bleibt eigentlich der obligatorische umfragethread: "Welchen Platz belegt Crystal Sky in den deutschen Album-Charts?" :ugly:

hlfan
10.09.2014, 18:48
So wirds sein. Sollte das Album produktionstechnisch dann noch nicht fertig sein, gibt es einen schön verpackten CD - Rohling mit einem Gutschein - Code. Wenn die Aufnahmen dann vorliegen, kann sie jeder Album - Käufer herunterladen und sich die CD fertigbrennen. Mit der Venyl geht das leider nicht.

Du weißt schon, dass ich das Adele-Album meinte!?

rumimo
10.09.2014, 20:18
Aber hoffentlich nicht letzter.

woelfen
10.09.2014, 20:30
@hlfan: war mir nicht bewusst. Hab nur gelesen "Das Album" und "Das Album" kann ja eigentlich nur "Das Album" (also Lenas) sein. Naja, geirrt. Finde meine Idee dennoch gut, wäre vielleicht das erste tonlose Top 10 Album der Welt.

Mrs. Furiosity
10.09.2014, 21:06
So wie ich die Lage beurteile, wird Lena immer mehr als Album-Künstlerin gesehen, denn als Hit-Maschine.

Ich fürchte, sie ist in den Augen der Masse noch eher Single-Künstlerin. Das Drei-Minuten-Stardust hat sich wesentlich häufiger verkauft als die 40-Minuten-Variante.

Den Zeitpunkt für eine Platz 1-Veröffentlichung hat man wohl schon verpasst, möglicherweise aber auch gar nicht angestrebt. Dass das in der Vorweihnachtszeit am schwierigsten ist, weiß man ja. Dazu kommt noch Künstlerpech, denn mit neuen Alben von Adele, Grönemeyer, Pink Floyd und Tokio Hotel (Bitte um Verzeihung für Erwähnung in einem Satz, erfolgte aus rein kommerzieller Sicht) konnte man nicht wirklich rechnen.

maybear
10.09.2014, 21:27
Ich fürchte, sie ist in den Augen der Masse noch eher Single-Künstlerin. Das Drei-Minuten-Stardust hat sich wesentlich häufiger verkauft als die 40-Minuten-Variante.Ob das so ist, können wir nur vermuten. Das Album liegt zwischen 100.000 und 200.000, vermutlich recht nah an 200.000, die Single zwischen 150.000 und 300.000, da weiß ich jetzt nicht, wann der Goldstatus erreicht wurde und ob danach noch viel kam.

Der Zeitpunkt für eine Singleveröffentlichung war bisher eher schlecht, da in vielen Ländern Schulferien waren und die in Frage kommenden TV-Shows Sommerpause hatten. Außerdem war das Album vielleicht einfach nicht früher fertig ...

Furlong
10.09.2014, 21:50
Das Album "Stardust" dürfte so ganz grob geschätzt bei ~140k liegen, die Single bei ~280k bzw. anders formuliert: Die Single hat ungefähr doppelt so viel verkauft wie das Album.