PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spekulationen und Wünsche zum 4. Album



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Brummell
04.12.2014, 11:17
Das meiste sind ja nur wieder Vermutungen und Annahmen. Bis auf die Behauptung:

Dafür hätte ich aber doch gerne einen Beleg. Meine Erinnerung sagt mir dass das mit dem 3. Album keine noch zwingend von ihr zu erfüllende Vertragspflicht war sondern lediglich ein Angebot an sie. Dass Lena vertraglich untersagt worden wäre zu studieren wäre mir neu.

Ich habe wiederum weder behauptet, dass ein drittes Album eine Vertragspflicht war noch dass es ihr untersagt gewesen wäre zu studieren. Ein bestehender Rahmenvertrag hätte ihr aber sicher untersagt mit einem anderen Label eine Platte zu produzieren.

Den von dir geforderten "Beleg" für die Äußerung von Lena werde ich dir nicht liefern können, denn eine Durchsicht ihrer zahllosen Interviews ist mir in diesem Zusammenhang schlicht zu aufwändig. Vielleicht erinnert sich aber jemand unter den Foristen wo dieses Statement zu finden ist.

Fluxxxie
04.12.2014, 11:19
Die ursprüngliche Idee von USFO (der Show) war, dass erst nach etlichen Versuchen ein ESC Gewinner gefunden wird.
Für das USFO Label gesehen, wurden initial bestimmt Vereinbarungen festgelegt, solange das Showkonzept läuft.
Aber schon Roman Lobs erste Platte lief nicht mehr unter dem USFO Label.
Wenn USFO Label Konstrukt noch existiert, dann ist Lena die einzige Künstlerin darin.

Irgendwelche langfristigen fixierten Plattenverträge für Lena schließe ich aus, dies wären dann i.d.R. Verträge über z.B. 5 Platten für das Label gegen xx Mio €.
Dagegen spricht doch stark die "Studium angefangen, Universal fragt an, Studium wieder beendet" Geschichte. Das klingt wie kurzfristig neu verhandelt.

Für mich ist bei CS recht uninteressant, welcher Name vorgelagert als Plattenlabel auftaucht, relevant ist die Musikcompany (oder Abteilung) dahinter, die letzlich den Vertrieb und die Vermarktung auf dem Musikmarkt übernimmt.
Letzter Stand ist UNIVERSAL MUSIC DOMESTIC Polydor Island (http://www.universal-music.de/company/umg/polydorisland), die überwiegend in D/A/CH agieren und manchmal noch ein paar europäische Länder mitnehmen.
Das war mein eigentliches Störgefühl, wenn Lena nach internationalem Sound aus ist und dann schlicht die Grundvoraussetzungen für eine internationale Vermaktung fehlen.
War aber wirklich schlechte Recherche von mir.

Mit z.B. Avicci, Tokio Hotel, Caro Emerald sind da auch einige internationale Künstler im Pool mit drin.
Mein Hauptargument für ein Label Wechsel hat sich gerade zerbröselt.
Auch UNIVERSAL ... (DE) kann und darf international, wenn es gewollt ist.

earplane
04.12.2014, 11:21
Ein bestehender Rahmenvertrag hätte ihr aber sicher untersagt mit einem anderen Label eine Platte zu produzieren.

Das lässt sich nicht ausschließen, ist aber aber eine komplett andere Aussage als


Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Stardust im Herbst 2012 sprach Lena nämlich davon, dass u.A. ihr noch laufender Vertrag gegen eine Auszeit/Studium gesprochen hätte.

Brummell
04.12.2014, 11:35
Das lässt sich nicht ausschließen, ist aber aber eine komplett andere Aussage als

Nööt . Sie hat es so formuliert, dass ihr noch laufender Vertrag sie zu der Überzeugung gelangen ließ das Studium erst mal auf Eis zu legen und lieber noch eine Platte zu machen. Indirekt läßt dies vermuten, dass sie später - bei dem Versuch einer Plattenproduktion nach Beendigung ihres Studiums - ohne Vertrag dagestanden wäre.

mrlenchenfan
04.12.2014, 12:27
Lena sagte wörtlich im Bauhaus-Interview: Sie hat sich bei der Uni wieder ausgeschrieben und dann lieber wieder Musik geschreiben.

Lena sagte dort auch wörtlich: Wenn sie jetzt 5 Jahre studiert, ist sie eventuell weg aus dem Musikbusines, wenn sie dann wieder Musik machen will!

Brummell
04.12.2014, 12:41
Lena sagte wörtlich im Bauhaus-Interview: Sie hat sich bei der Uni wieder ausgeschrieben und dann lieber wieder Musik geschreiben.

Lena sagte dort auch wörtlich: Wenn sie jetzt 5 Jahre studiert, ist sie eventuell weg aus dem Musikbusines, wenn sie dann wieder Musik machen will!

Bauhaus war ja nach dem Stardust Release.

Nach meiner Erinnerung kam das Statement das ich meine im Zusammenhang mit dem Stardust-Release, vielleicht auch kurz vorher. Kannst du dich an dieses Interview noch erinnern ?

mrlenchenfan
04.12.2014, 15:55
Müsste ich mal nachforschen. So genau weiß ich das auch nicht mehr!

earplane
06.12.2014, 17:50
Apropos Label. Ist vielleicht für einige nicht neu aber mir war letztens aufgefallen dass für Lenas Songs seit Stardust in den USA das Label Republic Records zuständig ist. siehe z.b: http://www.amazon.com/gp/product/B009WJ4PD8/ref=dm_ws_sp_ps_dp?ie=UTF8&qid=1417883995&sr=8-13
Bei MCP war das Label Decca international. http://www.amazon.com/My-Cassette-Player-Lena/dp/B003V4P3NG/ref=pd_sim_dmusic_1?ie=UTF8&refRID=1ZGMQJ6P20VNN80T9X11

Brummell
06.12.2014, 18:02
Apropos Label. Ist vielleicht für einige nicht neu aber mir war letztens aufgefallen dass für Lenas Songs seit Stardust in den USA das Label Republic Records zuständig ist. siehe z.b: http://www.amazon.com/gp/product/B009WJ4PD8/ref=dm_ws_sp_ps_dp?ie=UTF8&qid=1417883995&sr=8-13
Bei MCP war das Label Decca international. http://www.amazon.com/My-Cassette-Player-Lena/dp/B003V4P3NG/ref=pd_sim_dmusic_1?ie=UTF8&refRID=1ZGMQJ6P20VNN80T9X11

Nach Wiki sind beide offensichtlich Tochterfirmen von Universal

earplane
06.12.2014, 18:18
..
Das sowieso, nur frag ich mich ob dieser Wechsel des Labels irgendetwas zu bedeuten hat oder nur die Folge irgendeiner allgemeinen Umstrukturierung innerhalb des Konzerns ist. :hmm:

Brummell
06.12.2014, 18:30
Das sowieso, nur frag ich mich ob dieser Wechsel des Labels irgendetwas zu bedeuten hat oder nur die Folge irgendeiner allgemeinen Umstrukturierung innerhalb des Konzerns ist. :hmm:

Wenn man die zahlreichen recht bekannten Musiker auf der "Artists"-Liste von Republic records ansieht, könnte dieses Label die wichtigere Tochter sein.

[fliP]
06.12.2014, 22:49
Nich viel, aber ein bisschen größer ist der Mann schon ;).

:-D

Zampano
06.12.2014, 23:02
;584210']:-D

2 Tage hat's jetzt gedauert, bis ich den Gag kapiert habe... :schaem:

Nachdem ich mir die Konversation jetzt zum dritten Mal haarklein durchgelesen habe, bin ich erst drauf gestoßen... :ugly:

(Brummell hat seinen Ursprungspost zwischenzeitlich korrigiert und ich habe nicht so genau auf das Zitat geachtet...)

Brummell
06.12.2014, 23:21
2 Tage hat's jetzt gedauert, bis ich den Gag kapiert habe... :schaem:

Nachdem ich mir die Konversation jetzt zum dritten Mal haarklein durchgelesen habe, bin ich erst drauf gestoßen... :ugly:

(Brummell hat seinen Ursprungspost zwischenzeitlich korrigiert und ich habe nicht so genau auf das Zitat geachtet...)

Freche Lüge :-D

" z. B. mir bekannt zuletzt Meter Maffay und Sony die 2010 ... " (Nr. 1997 )

Ich würde doch nie wagen, eine Verschreibung die durch eine suffisante Bemerkung von @bates "geadelt" wurde zu korrigieren

Zampano
06.12.2014, 23:47
Freche Lüge :-D

" z. B. mir bekannt zuletzt Meter Maffay und Sony die 2010 ... " (Nr. 1997 )

Ich würde doch nie wagen, eine Verschreibung die durch eine suffisante Bemerkung von @bates "geadelt" wurde zu korrigieren

Ups sorry, das mit dem Lesen muß ich noch üben... in deinem Post überlese ich das "Meter" immer wieder auf's neue, ich sehe immer nur das "Peter" in der Zeile drunter...

http://www.picgifs.com/graphics/b/blind/graphics-blind-271528.gif (http://www.picgifs.com/graphics/)

Bronto
07.12.2014, 00:42
:schock:
Wie kriegt man das Bild so groß, dass man den Text lesen kann ??

Falls es noch interessiert ich konte es entziffern. Hier die erste Spalte:


Hier ist ein Blahabschnitt ganz
ohne Sinn und Zweck. Aber
man kann ihn überhaupt nicht le-
sen, weil er so klein ist. Das
macht aber nichts, denn man
muss diese Schrift auch gar
nicht lesen können. Sie hat le-
diglich den Zweck, dass es so
aussieht wie ein ganz norma-
ler Zeitungsartikel. Aber hier
steht nur Unsinn drin, was bei
der heutigen Zeitung allerdings
gar nicht recht auffällt, eben
weil die Worte so unleserlich
klein sind, dass man sie nicht
entziffern kann, selbst Sie nicht.
Ein weiterer Abschnitt ist das
hier, wobei natürlich ebenfalls
kein weiterer Sinn drinsteht,
sondern nur leere wohlsa-

Den Rest erspare ich uns lieber ...

j_easy
07.12.2014, 02:44
Wenn man die zahlreichen recht bekannten Musiker auf der "Artists"-Liste von Republic records ansieht, könnte dieses Label die wichtigere Tochter sein.

Interessant, das die letzten Alben Rezensionen von Herbst 2014 sind. Und niemand hat sich ausgekotzt. Liegt wohl am geringen Bekanntheitsgrad Lenas im Ausland.

Mrs. Furiosity
07.12.2014, 21:08
Über den Grund der Verschiebung braucht man nicht zu spekulieren, er ist offensichtlich. Crystalsky klingt wie Weselsky, da hat die Marketing-Abteilung von Universal erstmal Stopp gesagt, abwarten bis die Umstände wieder günstiger sind.

vampire67
07.12.2014, 21:09
Über den Grund der Verschiebung braucht man nicht zu spekulieren, er ist offensichtlich. Crystalsky klingt wie Weselsky, da hat die Marketing-Abteilung von Universal erstmal Stopp gesagt, abwarten bis die Umstände wieder günstiger sind.
:lolschlag:

earplane
07.12.2014, 21:15
Über den Grund der Verschiebung braucht man nicht zu spekulieren, er ist offensichtlich. Crystalsky klingt wie Weselsky, da hat die Marketing-Abteilung von Universal erstmal Stopp gesagt, abwarten bis die Umstände wieder günstiger sind.

Eine Bahnbrechende These. :zahn:

woelfen
07.12.2014, 21:16
Über den Grund der Verschiebung braucht man nicht zu spekulieren, er ist offensichtlich. Crystalsky klingt wie Weselsky, da hat die Marketing-Abteilung von Universal erstmal Stopp gesagt, abwarten bis die Umstände wieder günstiger sind.
Der ist gut !!!

j_easy
07.12.2014, 22:09
:-D

cue
07.12.2014, 23:15
5044

Cover :)

earplane
08.12.2014, 08:19
5044

Cover :)

Ich vermute das war schon die Mega Idee.
https://twitter.com/Lenas_view/status/540523886639874048

cue
08.12.2014, 09:11
Was du meinst das ihr da das design des covers eingefallen ist? Aber das war doch glaube ich schon fertig :gruebel: :)

earplane
08.12.2014, 09:22
Was du meinst das ihr da das design des covers eingefallen ist? Aber das war doch glaube ich schon fertig :gruebel: :)
Nee, es war einfach nur die Mega Idee zum Bild für dem Adventsgruß. Sonst nix.

hlfan
08.12.2014, 12:41
6.2. und 13.3. sind meine Tips für die Single " Love " und Album CS...Ab Mitte Januar wird die neue Single in den Radios laufen

Str8 Ballin
08.12.2014, 17:43
WESTSIDE baaaaby

stardust2012
08.12.2014, 18:08
Lena gibt "was zum Hören" von Crystal Sky um "ca. 20:00 Uhr" bekannt! Endlich die ersten Töne!:wub::hurra::hach:

Str8 Ballin
09.12.2014, 16:34
WESTSIDE baaaaby


lenas_view
Vor 2 Minuten
Work in Progress #crystalsky ✖️�� #weroam
http://instagram.com/p/wW0VjCtEUY/

http://videos-f-3.ak.instagram.com/hphotos-ak-xaf1/10858221_834941616547303_1859298978_n.mp 4

Ich korrigiere mich in ein: BABY, baaaaby

earplane
18.12.2014, 17:02
Ob das Foto auf dem Dach von Universal Music irgendwas zu bedeuten hat?

mr.spock1968
18.12.2014, 17:05
Ob das Foto auf dem Dach von Universal Music irgendwas zu bedeuten hat?

Sie ist den Verantwortlichen aufs Dach gestiegen. :hmm:

Album wird umbenannt in #GreySky :D

:X :zahn:

Str8 Ballin
18.12.2014, 18:55
Hey Charly94, liest Du denn noch ab und zu mit? Ich hoffe es jedenfalls, und musste an Dich denken als mir der Gedanke kam, es wäre doch cool wenn Lena mal ein paar Ihrer Tracks mit Moses und Martin produzieren würde. So 2-3, zwei "Up-tempo"-Songs und einen der sich eher smooth in Richtung "Ballade" bewegt. Sollte je jemand dafür petitionieren; er hole sich vorher noch mein Kreuz.

Charly94
18.12.2014, 20:45
Hey Charly94, liest Du denn noch ab und zu mit? Ich hoffe es jedenfalls, und musste an Dich denken als mir der Gedanke kam, es wäre doch cool wenn Lena mal ein paar Ihrer Tracks mit Moses und Martin produzieren würde. So 2-3, zwei "Up-tempo"-Songs und einen der sich eher smooth in Richtung "Ballade" bewegt. Sollte je jemand dafür petitionieren; er hole sich vorher noch mein Kreuz.

Ja, ich lese hier immer mit :) Die Idee, dass Lena Moses als Produzenten nehmen könnte, kam mir auch schon, v.a. weil sie auch einen Rapper gesucht hat.
Der liebe DomeK hat beim Sommerfest auch Steffi gefragt, ob Moses nicht eine Option wäre, aber sie meinte, dass er ja eher nicht elektronische Musik macht. Also ich hätte es mir auch gewünscht, aber sieht wohl nicht danach aus, dass Lena mal was mit 3P macht.

cue
18.12.2014, 20:46
Ob das Foto auf dem Dach von Universal Music irgendwas zu bedeuten hat?

Auf jeden Fall nichts mit Musik. :zahn:

j_easy
19.12.2014, 02:31
Auf jeden Fall nichts mit Musik. :zahn:

Lena hat die Fallhöhe gecheckt :binweg:

cue
19.12.2014, 09:48
Lena hat die Fallhöhe gecheckt :binweg:

Ich denke sie war eher bei Universal um mit "Hein" ein Käffchen zu trinken. :D

Brummell
19.12.2014, 10:23
Also, wenn sie mit Gevatter Hein rumsnacken und nen Pot Kaffee schlabbern sollte wird mir ganz Angst und Bange . :hmm:

Zampano
19.12.2014, 10:47
"Wir werden das besprechen. Wenn Sie bitte solange draußen warten wollen, Frau Meyer-Landrut…"

HolgerL
19.12.2014, 11:04
"Wir werden das besprechen. Wenn Sie bitte solange draußen warten wollen, Frau Meyer-Landrut…"

Und um uns nicht ihr angesäuertes Gesicht zeigen zu müssen, wendet sie uns auf dem neuesten Instagram-Bild den Rücken zu.

cue
19.12.2014, 12:55
"Wir werden das besprechen. Wenn Sie bitte solange draußen warten wollen, Frau Meyer-Landrut…"

:D

j_easy
20.12.2014, 01:53
Und um uns nicht ihr angesäuertes Gesicht zeigen zu müssen, wendet sie uns auf dem neuesten Instagram-Bild den Rücken zu.

Der Hein hat das Foto gemacht. :sad1:

cue
20.12.2014, 11:57
Der Hein hat das Foto gemacht. :sad1:

Hein ist im Fotos machen noch total unerfahren. :sad1:

Str8 Ballin
21.12.2014, 18:10
Ja, ich lese hier immer mit :)
Sorry, ich war auf einer erfolglosen Suche nach den Worten die dem Ausdruck verleihen sollten wie sehr ich mich doch darüber freuen kann. Nun hoffe ich, Dir sagt das alles.

Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Allen anderen ebenfalls, besinnliche Weihnachten und kommt gut nach 2015.

...ich geh' dann mal denken.

j_easy
21.12.2014, 18:23
Danke! Dir auch! :xmas:

cue
04.01.2015, 00:19
meine glaskugel sagt am 10.1. wird lena ihre single vorstellen :glaskugel: :zahn: :D

Ich stell schon mal den Sekt kalt. :zahn:

EDIT: und glüht die Aufzeichnungsgeräte vor. :D

[fliP]
04.01.2015, 01:31
meine glaskugel sagt am 10.1. wird lena ihre single vorstellen :glaskugel: :zahn: :D

Ich stell schon mal den Sekt kalt. :zahn:

EDIT: und glüht die Aufzeichnungsgeräte vor. :D


Meine Glaskugel hält dagegen! :whistle:

cue
04.01.2015, 01:47
wäre auch nicht so schlim. wenn ich meinen wetteinsatz in der sb verliere. :)

david davidson
04.01.2015, 02:25
So, hier ist nun die erste handfeste Info, dass Lena in den letzten 1,5 Jahren auch wirklich ein Album gebastelt hat. :ugly:

In der Licensing-Songdatenbank von Warner-Chappell ist der Song 'Crystal Sky' nun gelistet. Geschrieben wurde er von Laila Samuels, den Beatgees, Lena und Katrina Noorbergen (Kat Vinter). :)
http://www.warnerchappell.com/song-details/WW010435957000

'We Roam' ist ebenfalls gelistet (danke an vampire für den Hinweis): http://www.warnerchappell.com/song-details/WW010435952000
Diesmal geschrieben von Laila Samuels, den Beatgees und Kat Vinter.

...Und bevor einer fragt:
- Nein, das heißt nicht, dass Lena jetzt bei Warner und nicht mehr bei UMG ist. Frühere Songs (wie beispielsweise Neon (http://www.warnerchappell.com/song-details/WW010057143000)) sind da auch aufgeführt.
- Nein, die Angabe "...applies to: WORLD,-BALTIC STATES,-NORDIC TERRITORIES" hat wohl nichts zu bedeuten, zumindest nichts was auf Veröffentlichungsregionen deuten könnte. Bei Neon steht da auch "...applies to: WORLD".


...Außerdem gibt es diverse andere Songs, die ebenfalls von dem Autorentrio (also ohne Lena) sind. Ob die auch alle für Lenas Album bestimmt sind lässt sich aber noch nicht sagen. Titel, die in Frage kommen, wären:

Crossing Canyons, Gold, Islands, Night Rain, One Way Mirror, Priceless.

Diese Songs wurde alle zum selben Zeitpunkt wie die zwei "bekannten" Lenasongs in die Datenbank eingefügt. Möglich ist aber, dass auch welche für Stefanie Heinzmann (oder auch für Kat Vinters eigenes Album) dazwischen sind, Laila Samuels und die Beatgees haben auch mit ihr zusammengearbeitet.

Bronto
04.01.2015, 02:47
We Roam (http://www.warnerchappell.com/song-details/WW010435952000) ist zumindest ohne Lena gelistet ...

[fliP]
04.01.2015, 02:57
wäre auch nicht so schlim. wenn ich meinen wetteinsatz in der sb verliere. :)
Bevor das hier noch größere Ausmaße annimmt:
Mir war das bis gerade eben gar nicht bewusst, aber offensichtlich fußte deine Spekulation auf der Tatsache, dass ich an der Facebook-Veranstaltung zur Schlag-den-Raab-Sendung am Samstag teilnehme.

Hierzu möchte ich nun offiziell Stellung nehmen: Ich werde nicht bei der Sendung vor Ort in Köln sein. Das "Teilnehmen" an der FB-Veranstaltung dient lediglich dazu, mich an die Sendung zu erinnern. Da meine FB-Veranstaltungen automatisch mit meinem Kalender synchronisiert werden, nutze ich FB-Veranstaltungen von TV-Sendungen gern dazu, die jeweilige Sendung durch den Klick auf "Teilnehmen" schnell in meinem Kalender zu platzieren.

Lars
04.01.2015, 03:19
So, hier ist nun die erste handfeste Info, dass Lena in den letzten 1,5 Jahren auch wirklich ein Album gebastelt hat. :ugly:

In der Licensing-Songdatenbank von Warner-Chappell ist der Song 'Crystal Sky' nun gelistet.

Das heißt also:
Es ist erst 1 (ein!) Song fertig! :skandal: (na gut, vllt. 2 oder 3) :kicher:
Oder es heißt: Sie hat nur an einem mickrigen Song mitgeschrieben. :skandal: :skandal:
Oder aber andere Songs sind anderswo gelistet. :gruebel:

Was gibt es denn noch für Seiten, wo man gucken könnte?

david davidson
04.01.2015, 03:56
Oder aber andere Songs sind anderswo gelistet. :gruebel:

Was gibt es denn noch für Seiten, wo man gucken könnte?

Also bei Warner Chappell findet man generell immer nur ein paar Songs eines Albums in den Datenbanken, bei Lena waren das (aus dem Gedächntis, kein Anspruch auf Vollständigkeit) die Goulding Songs, die Audra Mae Songs, und eben Neon. In diesem Fall wird man wahrscheinlich nur die Vinter/Samuels Songs finden, mit Glück kommen vielleicht später noch andere Autoren dazu. Ähnlich ist es z.B. bei ASCAP (https://www.ascap.com/Home/ace-title-search/index.aspx), da waren letztes Mal nur Neon und Don't Panic zu finden, heute sind zumindest die Vinter Songs auch dort schon vertreten. Und Songs ohne Lenas Beteiligung sind im Vorhinein eh fast unmöglich zu finden, also gibts da wenig Hoffnung. ;) Aber vielleicht tauchen nach und nach noch mehr Songs bzw. Songs mit anderen Co-Autoren auf.
Mit der GEMA Datenbank (https://online.gema.de/werke/search.faces) *könnte* man theoretisch mehr Songs mit Lenas Beteiligung finden, aber a) lässt sich die nicht wirklich nach Autor durchsuchen, man braucht mindestens ein Wort des Titels, und b) tauchen da viele Songs erst verzögert auf, also ist wohl die Tracklist eh früher da als die Songs bei der GEMA stehen. Die ausländischen Pendants zur GEMA (also z.B. TONO in Norwegen) gehen soweit ich weiß fast alle nur mit Login, außer die BMI (http://repertoire.bmi.com/NoSearch.asp).
Bei Publishern wie Buddemusic (http://music.buddemusic.de/artists) findet man auch noch was (die Miss Li Songs), aber auch dort war es letztes Mal erst nach VÖ zu finden. Kobaltmusic (http://www.kobaltmusic.com/page-synch.php) war beim letzten Album mit die beste Anlaufstelle für sowas, aber da funktioniert die Suche schon seit Ewigkeiten nicht mehr (angeblich "Down for Maintenance").

Fazit: Warner und ASCAP sind momentan die Einzigen mir bekannten Anlaufstellen, die halbwegs erfolgversprechend sind. :)
Kann sein dass es anderswo noch was zu finden gibt, wer selbst recherchieren will guckt am besten, bei welchen Publishern Lenas Co-Autoren normalerweise ihre Songs veröffentlichen und schaut auf der Publisher-Webseite, ob es eine Songdatenbank gibt.

hlfan
04.01.2015, 06:42
Nu haben wir schon so lange gewartet, da bin ich sicher, dass in zwei Wochen etwa der PR Zug losfährt. Album im März, auch wenn vllt Ende März, bedeutet für mich auf jeden Fall 1. Single im Februar. In den Radios ab Ende Januar zu hören. LANGE KANN ES NICHT MEHR DAUERN:rofl:

earplane
04.01.2015, 08:55
Die Einträge bedeuten ja eigentlich nur dass diese Songs tatsächlich fertig sind.

Rolwin
04.01.2015, 09:45
meine glaskugel sagt am 10.1. wird lena ihre single vorstellen :glaskugel: :zahn: :D

Ich stell schon mal den Sekt kalt. :zahn:

EDIT: und glüht die Aufzeichnungsgeräte vor. :D


Ich glaube, ich muß dich enttäuschen :)
Bisher steht Lena noch auf keiner Veröffentlichungs-Liste von Universal (danach werden die Stückzahlen geordert).
Da, im Gegensatz zu Madonna, von Lena keine Demos geklaut (?:zahn:) wurden, wird es bei Lena keine Hals über Kopf Aktion geben.
Nach meinen neuesten Infos erscheint Madonnas Single vorgezogen übernächste Wochen. Geplant war Anfang Februar und das Album in der ersten März Woche.
Diese Infos habe ich, bedingt durch das turbulente Weihnachtsgeschäft/Neujahrstart, nur zufällig mitbekommen.
Anfang der Woche versuche ich zu erfahren, ob es schon etwas neues über Lenas VÖ-Termine gibt. (Von allen Plattenfirmen gibt es Monatslisten)
Erfahrungsgemäß liegen zwischen Info und VÖ mindestens 4 Wochen. (Bei Lena würde ich mich gerne irren :D)

Noccu
04.01.2015, 09:58
Jetzt wirds langsam echt aufregend jetzt gehts langsam los

Rolwin
04.01.2015, 10:24
Jetzt wirds langsam echt aufregend jetzt gehts langsam los
Das denke ich auch.

(Spekulation: an)
Anscheinend hat sich Lena nur einen Kurzurlaub gegönnt im Gegensatz zu anderen Künstlern in dieser Jahreszeit. Sollte es tatsächlich bereits im Februar/März losgehen, kommt ne Menge Arbeit auf sie zu. Musiker engagieren und proben für eventuelle Liveauftritte (MoMa usw)......
(Spekulation: aus)
:D

marathonmann
04.01.2015, 11:26
Ich glaube, ich muß dich enttäuschen :)
Bisher steht Lena noch auf keiner Veröffentlichungs-Liste von Universal (danach werden die Stückzahlen geordert).

Das hat aber nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Bei "Stardust" erschien die Single am 21. September, im Radio vorgestellt wurde sie aber bereits Anfang August (6. oder 8., ich weiß nicht mehr so genau). Ich halte es jedenfalls durchaus für wahrscheinlich, das es die erste Single bereits im Januar im Radio zu hören gibt.

vampire67
04.01.2015, 11:33
Das hat aber nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Bei "Stardust" erschien die Single am 21. September, im Radio vorgestellt wurde sie aber bereits Anfang August (6. oder 8., ich weiß nicht mehr so genau). Ich halte es jedenfalls durchaus für wahrscheinlich, das es die erste Single bereits im Januar im Radio zu hören gibt.
Die spekulation bezog sich aber bereits auf einen auftritt bei SdR. Und dafür scheint es echt zu früh.

Bina
04.01.2015, 18:30
PR Start Ende des Monats ? :gruebel: dann wohl eher ohne Lena .
Zu dem Zeitpunkt sitzt Madame in Berlin fest ;) :(

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

gerade geschaut , die Aufzeichnung für TVK finden vom 16.01 - 18.01 statt :hmm:

sound
04.01.2015, 18:38
Ich denke die PR Arbeit im Radio ging erst paar Wochen nach dem Start des Airplay los.
Wenn das Album Ende März VÖ werden soll schätze ich, das wir die erste Single spätestens bis Mitte Februar zu hören bekommen.

j_easy
04.01.2015, 18:41
PR Start Ende des Monats ? :gruebel: dann wohl eher ohne Lena .
Zu dem Zeitpunkt sitzt Madame in Berlin fest ;) :(

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

gerade geschaut , die Aufzeichnung für TVK finden vom 16.01 - 18.01 statt :hmm:

Da kann ja trotzdem schon die neue Single vorgestellt werden. Aufzeichnungsgeräte sind beim Publikum eh verboten.

Mrs. Furiosity
04.01.2015, 18:50
2015. Ich hätte ein ziemlich langes Gesicht gezogen, wenn mir einer im Juni 2013, als sie das erste Mal von einem vierten Album sprach, oder in den ersten Januartagen 2014, als sie in NY erste sichtbare Schritte unternommen hatte, gesagt hätte, dass es bis zu diesem Frühjahr mit neuer Musik dauert. Wenn man schon auf Basis ihrer eigenen Aussage auf Herbst 2014 eingestellt war, dann nervt das schon etwas.

Sicher verkraftbar, aber: Nur weil sich dieses Album unerwartet um ein halbes Jahr nach hinten verschiebt, wird das nächste nicht zum Ausgleich ein halbes Jahr vorgezogen. Vielleicht verschiebt sich das auch wieder aus irgendeinem Grund und die nächsten auch wieder und wenn man das ganze vom Ende her betrachtet, hat sie ein oder zwei Alben weniger rausgebracht. Popkarrieren sind im allgemeinen kurz und Familienplanung steht auch noch an....vielleicht feiert sie jetzt schon Bergfest oder hat es gar schon hinter sich, was reguläre Alben (ohne Best-of, Live) betrifft. Kann gut sein, dass das übertrieben besorgt ist, aber: Wär halt schade drum.

sound
04.01.2015, 18:57
Da kann ja trotzdem schon die neue Single vorgestellt werden. Aufzeichnungsgeräte sind beim Publikum eh verboten.
Wie Wahrscheinlich ist es denn eine völlig unbekannte Single vor Livepuplikum zu spielen? never

Ill
04.01.2015, 19:00
PR Start Ende des Monats ? :gruebel: dann wohl eher ohne Lena .
Zu dem Zeitpunkt sitzt Madame in Berlin fest ;) :(

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

gerade geschaut , die Aufzeichnung für TVK finden vom 16.01 - 18.01 statt :hmm:
Ist da bzgl. TVK irgendwas an mir vorbeigegangen, oder ist das reines Wunschdenken?

Bina
04.01.2015, 19:10
2015. Ich hätte ein ziemlich langes Gesicht gezogen, wenn mir einer im Juni 2013, als sie das erste Mal von einem vierten Album sprach, oder in den ersten Januartagen 2014, als sie in NY erste sichtbare Schritte unternommen hatte, gesagt hätte, dass es bis zu diesem Frühjahr mit neuer Musik dauert. Wenn man schon auf Basis ihrer eigenen Aussage auf Herbst 2014 eingestellt war, dann nervt das schon etwas.

Sicher verkraftbar, aber: Nur weil sich dieses Album unerwartet um ein halbes Jahr nach hinten verschiebt, wird das nächste nicht zum Ausgleich ein halbes Jahr vorgezogen. Vielleicht verschiebt sich das auch wieder aus irgendeinem Grund und die nächsten auch wieder und wenn man das ganze vom Ende her betrachtet, hat sie ein oder zwei Alben weniger rausgebracht. Popkarrieren sind im allgemeinen kurz und Familienplanung steht auch noch an....vielleicht feiert sie jetzt schon Bergfest oder hat es gar schon hinter sich, was reguläre Alben (ohne Best-of, Live) betrifft. Kann gut sein, dass das übertrieben besorgt ist, aber: Wär halt schade drum.

was willst Du uns sagen ? Das wir uns dem Ende nähern ? Das wissen wir ja schon seit 2010 :-D

Mit einem gebe ich Dir aber Recht , das Lena sehr lange darauf fokussiert gewesen ist , das Crystal Sky schon im November raus kommt,
hat genervt . Ich hoffe sehr , das jetzt alles klappt und wir in ca. 4 Wochen mehr wissen .
Sonst dreh ich durch ;):ugly:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Da kann ja trotzdem schon die neue Single vorgestellt werden. Aufzeichnungsgeräte sind beim Publikum eh verboten.

Das hoffst Du nur , weil Du dabei bist :ugly:
:)

Bina
04.01.2015, 19:15
Ist da bzgl. TVK irgendwas an mir vorbeigegangen, oder ist das reines Wunschdenken?
Wunschdenken das Lena nicht bei TVK dabei ist;)
dann könnte Madame sich in aller Ruhe der Promo hingeben :)

j_easy
04.01.2015, 19:28
was willst Du uns sagen ? Das wir uns dem Ende nähern ? Das wissen wir ja schon seit 2010 :-D

Mit einem gebe ich Dir aber Recht , das Lena sehr lange darauf fokussiert gewesen ist , das Crystal Sky schon im November raus kommt,
hat genervt . Ich hoffe sehr , das jetzt alles klappt und wir in ca. 4 Wochen mehr wissen .
Sonst dreh ich durch ;):ugly:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -



Das hoffst Du nur , weil Du dabei bist :ugly:
:)

Diesmal nur bei zwei Aufzeichnungen, wenn nichts dazwischen kommt. Hoffe, Lena ist wieder dabei. Denke aber schon, sonst gäbe es bereits eine Personaldiskussion ... oder würde Sat1 / Schwarzkopf TV still und heimlich die Coaches austauschen? Wäre blöd, wenn Lena TVK in dem Fall nicht für eine Single Promo nutzt.

marathonmann
04.01.2015, 19:29
Die spekulation bezog sich aber bereits auf einen auftritt bei SdR. Und dafür scheint es echt zu früh.

Das war aus Cues Post aber nicht ersichtlich.

Ill
04.01.2015, 21:28
Wunschdenken das Lena nicht bei TVK dabei ist;)
dann könnte Madame sich in aller Ruhe der Promo hingeben :)
Und ich dachte, TVK ist Promo ... :applaus: Und ein paar Tage TV-Aufzeichnung werden den Kristallhimmel schon nicht zu sehr verdüstern. :rainyday:

Economist
04.01.2015, 21:48
Nur weil sich dieses Album unerwartet um ein halbes Jahr nach hinten verschiebt, wird das nächste nicht zum Ausgleich ein halbes Jahr vorgezogen. Vielleicht verschiebt sich das auch wieder aus irgendeinem Grund und die nächsten auch wieder und wenn man das ganze vom Ende her betrachtet, hat sie ein oder zwei Alben weniger rausgebracht. Popkarrieren sind im allgemeinen kurz und Familienplanung steht auch noch an....vielleicht feiert sie jetzt schon Bergfest oder hat es gar schon hinter sich, was reguläre Alben (ohne Best-of, Live) betrifft. Kann gut sein, dass das übertrieben besorgt ist, aber: Wär halt schade drum.

Nur mal zum Vergleich: Kate Bush hat 1979 (ein Jahr nach ihrem Bekanntwerden mit "Wuthering Heights") eine Tournee gemacht, und dann erst wieder nach 35 Jahren, nämlich in 2014 (alle Tourneekonzerte letztes Jahr waren nach 15 Minuten(!) ausverkauft). Sie hat von 1978 bis 2011 neun Alben herausgebracht: 1978 (2x), 1980, 1982, 1985, 1989, 1993, 2005, 2011. Einmal also mit 12 Jahren Pause (in diese Zeit fiel auch die Geburt ihres Sohnes).

Moral von der Geschicht': Wahre Klasse ist nicht von ausgeklügelten Marketingstrategien abhängig (ihre Art, Musik und Tanz zu kombinieren, und auch ihre Form des Gesangs, war und ist ziemlich einzigartig) und wahre Fans warten auch mal dreieinhalb Jahrzehnte auf eine neue Tournee.

Bina
04.01.2015, 22:01
Und ich dachte, TVK ist Promo ... :applaus: Und ein paar Tage TV-Aufzeichnung werden den Kristallhimmel schon nicht zu sehr verdüstern. :rainyday:

die Paar tage nicht , aber die " Bälger " wollen ja leider auch noch ein bißchen Aufmerksamkeit :(
:kicher:

j_easy
04.01.2015, 22:12
Nur mal zum Vergleich: Kate Bush hat 1979 (ein Jahr nach ihrem Bekanntwerden mit "Wuthering Heights") eine Tournee gemacht, und dann erst wieder nach 35 Jahren, nämlich in 2014 (alle Tourneekonzerte letztes Jahr waren nach 15 Minuten(!) ausverkauft). Sie hat von 1978 bis 2011 neun Alben herausgebracht: 1978 (2x), 1980, 1982, 1985, 1989, 1993, 2005, 2011. Einmal also mit 12 Jahren Pause (in diese Zeit fiel auch die Geburt ihres Sohnes).

Moral von der Geschicht': Wahre Klasse ist nicht von ausgeklügelten Marketingstrategien abhängig (ihre Art, Musik und Tanz zu kombinieren, und auch ihre Form des Gesangs, war und ist ziemlich einzigartig) und wahre Fans warten auch mal dreieinhalb Jahrzehnte auf eine neue Tournee.

Die Zeiten waren damals aber andere ... und Frau Bush hatte schnell internationale Bekanntheit und daher auch weitaus mehr Fans als Klein Lena in klein Deutschland.

Andererseits kann man sich heute per Internet in Erinnerung halten, nur ob das bei Lena reichen würde um Fans meinetwegen 5 Jahre zu halten? In der Zwischenzeit würde Sie Ihr Erspartes angreifen.

Der Vergleich mit Kate hinkt daher etwas, aber was Du damit ausdrückst ist natürlich klar.

Ill
04.01.2015, 22:27
Nur mal zum Vergleich: Kate Bush ...

... und wahre Fans warten auch mal dreieinhalb Jahrzehnte auf eine neue Tournee.
Beeindruckendes Beispiel ... hoffentlich habe ich noch dreieinhalb Jahrzehnte. :alterfinne:

gauloises
05.01.2015, 16:47
Wunschdenken das Lena nicht bei TVK dabei ist;)

:clap: . :thumbsup:

Geradezu eine Wasserbombe in die traute TVK-Runde ;).

hlfan
06.01.2015, 07:08
Single, Promo, Album und Tour sind ja bereits angekündigt und laut Lena fest im Terminkalender, PLUS dass sie viele Festivals spielen möchte....es wird also ein gutes Jahr für alle, die gerne mehr von Lena möchten in 2015.

vampire67
07.01.2015, 20:56
Ein weiterer song ist namentlich bekannt: The Girl
https://twitter.com/Lenas_view/status/552899532145852416

Scheint nicht bei der liste der songs von Kat, Leila und den Beatgees zu sein :gruebel:

Und ein Duett gibts :)
https://twitter.com/Lenas_view/status/552902206798983168

[fliP]
07.01.2015, 23:15
Und ein Duett gibts :)
https://twitter.com/Lenas_view/status/552902206798983168
Ich würde jetzt spontan mal auf Kat tippen. Kann natürlich auch wer ganz anderes sein.

j_easy
07.01.2015, 23:43
Ein weiterer song ist namentlich bekannt: The Girl
https://twitter.com/Lenas_view/status/552899532145852416

Scheint nicht bei der liste der songs von Kat, Leila und den Beatgees zu sein :gruebel:

Und ein Duett gibts :)
https://twitter.com/Lenas_view/status/552902206798983168

Lena war ja nicht nur bei den Beatgees ...

vampire67
08.01.2015, 07:34
;587278']Ich würde jetzt spontan mal auf Kat tippen. Kann natürlich auch wer ganz anderes sein.
Angekündigt wäre ja eher ein Rap-feature :gruebel:

Twicethetime
08.01.2015, 07:52
Also ein Duett mit Cro? ��

[fliP]
08.01.2015, 08:35
Angekündigt wäre ja eher ein Rap-feature :gruebel:

Stimmt. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das ja auch unter “Duett“ zählen könnte.

Rolwin
08.01.2015, 10:36
;587278']Ich würde jetzt spontan mal auf Kat tippen. Kann natürlich auch wer ganz anderes sein.
Ich kenne nicht genau die Stimmlage von Kat.
ASAP war für mich auch kein richtiges Duett. Als Nichtfan mußt man schon genau hinhören, wer was singt und auf der Tour hat man gesanglich Miss Li nicht vermißt.
Unter einem Duett verstehe ich zwei außergewöhnliche unterschiedliche Stimmen, ähnlich wie in einer Band bspw Kontrabass und Trompete. Das macht erst das Besondere eines Duettes aus.
Rap ist nicht mein Ding, aber @Vampire könnte richtig liegen, obwohl es mittlerweile Massenware, also nix neues wäre. Da würde Lena einem Trend weit hinterherlaufen und käme eindeutig zu spät, es sei denn, dass der Song außergewöhnlich gut ist und sofort ins Ohr geht.

Im April/Mai/Juni wissen wir mehr. Ich glaube kaum, dass CS vorher rauskommt. Wie man ja an Lenas Twitterei lesen konnte, wird zur Zeit immer noch kräftig an CS geschraubt. Hörproben sind von Universal bislang auch noch nicht verschickt worden. Es gibt noch nicht einmal einen Hinweis an den Handel, dass Lena in den kommenden Monaten ein neues Album veröffentlicht. Normals ist, dass die Hauptumsatzträger der kommenden Monate dem Handel bekannt gegeben werden......wie es bspw bei Pink Floyd und AC-DC der Fall war.....

Mal schauen, was Lena nächste Woche bekannt gibt......

hlfan
08.01.2015, 10:49
Ich kenne nicht genau die Stimmlage von Kat.
ASAP war für mich auch kein richtiges Duett. Als Nichtfan mußt man schon genau hinhören, wer was singt und auf der Tour hat man gesanglich Miss Li nicht vermißt.
Unter einem Duett verstehe ich zwei außergewöhnliche unterschiedliche Stimmen, ähnlich wie in einer Band bspw Kontrabass und Trompete. Das macht erst das Besondere eines Duettes aus.
Rap ist nicht mein Ding, aber @Vampire könnte richtig liegen, obwohl es mittlerweile Massenware, also nix neues wäre. Da würde Lena einem Trend weit hinterherlaufen und käme eindeutig zu spät, es sei denn, dass der Song außergewöhnlich gut ist und sofort ins Ohr geht.

Im April/Mai/Juni wissen wir mehr. Ich glaube kaum, dass CS vorher rauskommt. Wie man ja an Lenas Twitterei lesen konnte, wird zur Zeit immer noch kräftig an CS geschraubt. Hörproben sind von Universal bislang auch noch nicht verschickt worden. Es gibt noch nicht einmal einen Hinweis an den Handel, dass Lena in den kommenden Monaten ein neues Album veröffentlicht. Normals ist, dass die Hauptumsatzträger der kommenden Monate dem Handel bekannt gegeben werden......wie es bspw bei Pink Floyd und AC-DC der Fall war.....

Mal schauen, was Lena nächste Woche bekannt gibt......

Abwarten...Lena hat erst vor kurzem "März" gesagt. Denke damit meinte sie das Album und nicht die erste Single und da wird Lena gewusst haben, was für CS noch zu tun ist. Was den Handel betrifft, kenne ich mich zu wenig aus, aber nächste Woche wissen wir hoffentlich mehr.

bates
08.01.2015, 10:50
Rap ist nicht mein Ding, aber @Vampire könnte richtig liegen, obwohl es mittlerweile Massenware, also nix neues wäre. Da würde Lena einem Trend weit hinterherlaufen und käme eindeutig zu spät, es sei denn, dass der Song außergewöhnlich gut ist und sofort ins Ohr geht.

Stimmt ... aber all das könnte man im Wortlaut über Popmusik ganz generell sagen. Die gibt es schon etwas länger als Rap (aber den gibt es auch schon seit über 30 Jahren). Das Problem ist hier also vielleicht eher, dass Rap nicht "dein Ding" ist ;). Dagegen war Lenas Sympathie für diese Musik eigentlich schon von Anfang an bekannt – wenn ich ihr irgendwo abnehme, dass sie darauf wirklich steht und nicht nur "einem Trend hinterherläuft", dann dort. (Ob's mir dann gefallen wird, ist eine andere Frage.)

j_easy
08.01.2015, 11:32
@Rolwin Wird Lena denn überhaupt weiterhin als Hauptumsatzträger betrachtet? Naja, irgendwann in diesem Jahr werdet Ihr die Infos erhalten. :)

Thophi
08.01.2015, 12:30
Also ein Duett mit Cro? ��

Ein Rap-Battle mit Casper ;)

Brummell
08.01.2015, 12:32
Ein Battle mit Casper ;)

Hat was :thumbsup2: :hach:

sound
08.01.2015, 12:36
Hat was :thumbsup2: :hach:
absolut, aber sagen wir, hätte was!

bates
08.01.2015, 12:41
Ein Rap-Battle mit Casper ;)

Wäre ich unbedingt dafür - bitte in einer FSK18-Fassung, die es krachen lässt :D.

Allein das Problem ist (oder ein Problem wäre): Casper würde sich nicht trauen ;).

sound
08.01.2015, 12:50
Wäre ich unbedingt dafür - bitte in einer FSK18-Fassung, die es krachen lässt :D.

Allein das Problem ist (oder ein Problem wäre): Casper würde sich nicht trauen ;).

Da bin ich voll bei dir.
Leider hat Caspar damals nicht verstanden wie Lena tickt, das sie eher zu ihm und seiner Musik aufgeschaut hat, wirklich schade sonst wäre so etwas durchaus denkbar gewesen.

bates
08.01.2015, 12:57
Andererseits liegt der Reiz der Battle-Rap-Vorstellung ja gerade darin, dass die Arte-Sendung so war, wie sie war.

hlfan
08.01.2015, 13:24
Ich glaube eher an ein Duett mit einem/einer mehr oder weniger unbekannten Künster/Künstlerin....Wenn sowas wie ASAP bei raus kommt, dann lieber keins

Brummell
08.01.2015, 13:28
Andererseits liegt der Reiz der Battle-Rap-Vorstellung ja gerade darin, dass die Arte-Sendung so war, wie sie war.

Rischtisch ;)

Allerdings wird er sich das wegen seiner jugendlichen Adepten kaum trauen. Mehrere von ihnen haben vor gar nicht langer Zeit einen Post auf Lenas Instagram Account gekapert und in den Kommentaren wieder die große Attacke gefahren weil Lena anno dunnemals gegenüber ihrem lieben Casper so böse gewesen war. Offensichtlich ist die Sendung noch immer in Caspers Fanbase als großes Trauma verankert . :D

Lenas Mädelz waren ganz verdattert und wussten sich - da offensichtlich friedliche Geister - kaum zu helfen :ugly:

marathonmann
08.01.2015, 19:55
Vielleicht wissen wir schon morgen mehr:

https://twitter.com/Lenas_view/status/553262421117521921

Rolwin
08.01.2015, 22:07
Stimmt ... aber all das könnte man im Wortlaut über Popmusik ganz generell sagen. Die gibt es schon etwas länger als Rap (aber den gibt es auch schon seit über 30 Jahren). Das Problem ist hier also vielleicht eher, dass Rap nicht "dein Ding" ist ;). Dagegen war Lenas Sympathie für diese Musik eigentlich schon von Anfang an bekannt – wenn ich ihr irgendwo abnehme, dass sie darauf wirklich steht und nicht nur "einem Trend hinterherläuft", dann dort. (Ob's mir dann gefallen wird, ist eine andere Frage.)
Tatsache ist, es gefallen mir nur wenige Musikstücke. Sehr gut hat mir von Lena auf der LLT das gerappte Intro von ILTBMH gefallen. Wie sich von ihr ein kompletter Song anhören würde, das weiß man nicht.
Ich frage mich, wenn ihre Sympathie für Rap so riesengroß ist, warum hat sie es dann nicht mit einem Song auf SD versucht? Ok, das wäre etwas aus dem Gesamtkonzept heraus gefallen, aber der Song Stardust gehörte auch nicht so richtig auf das Album. Vielleicht hat sie es probiert und wieder verworfen.

In meinem Beitrag ging es ja hauptsächlich um ein Duett ob eventuell ein Rapper infrage kommt (siehe Vampire) und nicht, ob Lena rappt.
Wenn ich so die letzten Jahre zurückblicke, dann gab es kaum eine US-Pop-Größe, die sich nicht mit einem Rapper zusammengetan hat. Wenn das kein Trend war, dann weiß ich nicht, was ein Trend ist. Ich denke, solch ein Mix wäre nichts neues innovatives und kommt etwas zu spät.

Ein echtes Battle, wo beide rappen, dass wiederum könnte seinen eigenen Reiz haben.........

cue
08.01.2015, 22:13
Ich denke das gehört eher hier hin
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4769-Irrationalste-Angst-des-Tages

http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/zahn.gif



https://www.youtube.com/watch?v=kn0uTqt7GcM

war das schöööön in Berlin :wub:

da kommt 'n Mix mit dem Rapper featuring :zahn: :glaskugel:

j_easy
08.01.2015, 22:40
Ich glaube eher an ein Duett mit einem/einer mehr oder weniger unbekannten Künster/Künstlerin....Wenn sowas wie ASAP bei raus kommt, dann lieber keins

Also, ich finde ASAP klasse. Sehr energiereicher Song.

marathonmann
08.01.2015, 22:43
In meinem Beitrag ging es ja hauptsächlich um ein Duett ob eventuell ein Rapper infrage kommt (siehe Vampire) und nicht, ob Lena rappt.
Wenn ich so die letzten Jahre zurückblicke, dann gab es kaum eine US-Pop-Größe, die sich nicht mit einem Rapper zusammengetan hat. Wenn das kein Trend war, dann weiß ich nicht, was ein Trend ist. Ich denke, solch ein Mix wäre nichts neues innovatives und kommt etwas zu spät.

Mir fallen da spontan die 90er Jahre ein. Damals wurde schon viel gecovert. Und eine Zeit lang mußte jedes Cover einen Rapteil aufweisen. Ich hab mich da häufig nur gefragt; "was soll das?" Oder auf Neudeutsch: "wtf?" Als Beispiel fällt mir gerade "Relight my fire" in der Version von Take That ein.

cue
08.01.2015, 23:47
Mir fallen da spontan die 90er Jahre ein. Damals wurde schon viel gecovert. Und eine Zeit lang mußte jedes Cover einen Rapteil aufweisen. Ich hab mich da häufig nur gefragt; "was soll das?" Oder auf Neudeutsch: "wtf?" Als Beispiel fällt mir gerade "Relight my fire" in der Version von Take That ein.


https://www.youtube.com/watch?v=mfWb_60lhw0

:lizo:

bates
09.01.2015, 08:20
In meinem Beitrag ging es ja hauptsächlich um ein Duett ob eventuell ein Rapper infrage kommt (siehe Vampire) und nicht, ob Lena rappt.
Wenn ich so die letzten Jahre zurückblicke, dann gab es kaum eine US-Pop-Größe, die sich nicht mit einem Rapper zusammengetan hat. Wenn das kein Trend war, dann weiß ich nicht, was ein Trend ist. Ich denke, solch ein Mix wäre nichts neues innovatives und kommt etwas zu spät.


Solche Popsongs mit Rap-Einlagen finde ich in den meisten Fällen auch eher grausam - deswegen sehe ich dieser Kollaboration durchaus mit gemischten Gefühlen entgegen, aber bis zum Beweis des Gegenteils hat Lena hier bei mir trotzdem erstmal Vorschussvertrauen, dass dabei was Okayes rauskommt.

Den von Dir angesprochenen Trend würde ich allerdings in der Tat, wie @marathonmann, eher in die 1990er zurückdatieren (auch Modern Talking hatten da bei ihrem Comeback Schlimmes verbrochen), sodass sich die Frage des Zu-spät-auf-den-Zug-Aufspringens m.E. gar nicht mehr stellt. Dass der längst abgefahren ist, ist eh klar. Der plausiblere Grund scheint mir da doch zu sein, dass Lena schlicht Bock drauf hat, sowas mal zu probieren. :)

Rolwin
09.01.2015, 08:43
Solche Popsongs mit Rap-Einlagen finde ich in den meisten Fällen auch eher grausam - deswegen sehe ich dieser Kollaboration durchaus mit gemischten Gefühlen entgegen, aber bis zum Beweis des Gegenteils hat Lena hier bei mir trotzdem erstmal Vorschussvertrauen, dass dabei was Okayes rauskommt.

Den von Dir angesprochenen Trend würde ich allerdings in der Tat, wie @marathonmann, eher in die 1990er zurückdatieren (auch Modern Talking hatten da bei ihrem Comeback Schlimmes verbrochen), sodass sich die Frage des Zu-spät-auf-den-Zug-Aufspringens m.E. gar nicht mehr stellt. Dass der längst abgefahren ist, ist eh klar. Der plausiblere Grund scheint mir da doch zu sein, dass Lena schlicht Bock drauf hat, sowas mal zu probieren. :)
Das ist mir nicht so bewußt aufgefallen. Stark aufgefallen ist mir, dass in den letzten Jahren, Lady Gaga & Co, sich solch einem Mix bedient haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob Lena die Möglichkeit hat, bei einem Album mit 12 Songs, ihrem Motto treu zu bleiben - ich mach einfach mal - man vergißt immer schnell, dass das letzte Wort die Plattenfirma (Universal) hat, auch wenn wir hier im Forum den Eindruck haben, dass Lena sich immer durchsetzen wird. Die Realität dürfte anders aussehen. Bei kleinen Platten-Lables geht so etwas eher.......

bates
09.01.2015, 08:52
Ich bin mir nicht sicher, ob Lena die Möglichkeit hat, bei einem Album mit 12 Songs, ihrem Motto treu zu bleiben - ich mach einfach mal - man vergißt immer schnell, dass das letzte Wort die Plattenfirma (Universal) hat, auch wenn wir hier im Forum den Eindruck haben, dass Lena sich immer durchsetzen wird. Die Realität dürfte anders aussehen. Bei kleinen Platten-Lables geht so etwas eher.......

Dass Lena einfach völlig autonom machen kann, was sie will, habe ich zumindest nie geglaubt, und mir bei entsprechenden früheren Beweisführungen meinen Teil gedacht (schon MCP wurde ja seinerzeit von manchen wie ein eigenständiges Werk besprochen, wo es noch augenfällig abwegig war). Dass Du aber gerade bei diesem Rap-Song (den wir im übrigen ja noch gar nicht kennen) den Verdacht hast (wenn ich Dich richtig verstehe), Lena könnte den "aufgedrückt" bekommen haben, liegt – bei der Vermutung bleibe ich – eher darin begründet, dass Dir diese Musik nicht gefällt.

Brummell
09.01.2015, 10:02
Die erste Erwähnung des neuen Albums mit Releasedatum in der Online-Presse :

http://www.track4-info.de/blog/top-news/lena-meldet-sich-im-mai-mit-neuem-album-crystal-sky-zuruck/

Der Artikel verweist zwar auf eine Pressemitteilung von Universal, die Mitteilung selbst konnte ich bei Universal allerdings bislang noch nicht entdecken.

Ob dies das Cover von Crystalsky ist ?

https://mobile.twitter.com/Lenas_shoes/status/553467578694508545

support4lena
09.01.2015, 10:07
Der Artikel verweist zwar auf eine Pressemitteilung von Universal, die Mitteilung selbst konnte ich bei Universal allerdings bislang noch nicht entdecken

Vielleicht hat der das in diesem Forum gefunden *räusper*

Brummell
09.01.2015, 10:17
Vielleicht hat der das in diesem Forum gefunden *räusper*

Möglich ist alles. :hmm:
Ich bin allerdings gespannt wie ein Flitzebogen, woher "Lenas shoes" das Bild mit dem fetten Bergkristall hat und ob es tatsächlich das Cover ist . ;)

steffen3
09.01.2015, 10:46
Interessantes Bild. Als Cover gestalterisch etwas plump, Lena, Crystal, Sky.

Brummell
09.01.2015, 10:57
Interessantes Bild. Als Cover gestalterisch etwas plump, Lena, Crystal, Sky.

Ich hätte natürlich den Bergkristall als Krone genutzt und das Ganze unterkühlt und sophisticated vor arkitischem Himmelspanorama photographiert - als "Landung am Südpol" und ein wenig Botticelli nachempfunden : :)

https://www.youtube.com/watch?v=gK9XU6dxgPg

bates
09.01.2015, 11:05
Naja, ich schätze, das ist eher ein Promo-Foto. Glaube nicht, dass vier Monate vor der VÖ schon das Cover gezeigt wird.

Brummell
09.01.2015, 11:16
Naja, ich schätze, das ist eher ein Promo-Foto. Glaube nicht, dass vier Monate vor der VÖ schon das Cover gezeigt wird.

Vom Stil her würde das aber schon zu einem "kühlen" Elektroalbum passen :sonne:

earplane
09.01.2015, 11:30
Erstes offizielles Stardust Bild war damals das hier:
https://twitter.com/Lenas_view/status/233266841684951040/photo/1

Das war dann aber nicht auf dem Cover des Albums.

Thophi
09.01.2015, 11:46
Wenn es denn das Cover wird, erinnert es mich stilistisch irgendwie an das hier :D

5099

j_easy
09.01.2015, 13:58
Vielleicht hat der das in diesem Forum gefunden *räusper*

Wenn die selben Fehler enthalten wären ... Der letzte Absatz ist nach oben verschoben, aber Lenas erstes Album heißt immer noch "... Recorder". Toll, naja fällt wohl nur uns auf.

Universal behandelt Lena schon recht Stiefmütterlich. Sie werden es hoffentlich nicht auch am Album auslassen ... :P

Brummell
09.01.2015, 15:23
Es ist nicht erkennbar, ob die Dame als Whistleblowerin oder Wichtigtuerin einzuordnen ist ;)

tabasski1 : Um genau zu sein am 23 Mai

sound
11.01.2015, 17:10
:ironie off: Seit August versuche ich zu verstehen was eine bestimmte Person so an dem sound eines Ellie Goulding Produzenten gefressen hat...
Abgesehen davon das ich mit Ellie Goulding und gerade ihrer speziellen voice nix anfangen kann, mit dem sound, der auch manchmal zum soundbrei neigt, aber irgendwie auch nicht. Ich muss zugeben das ich im Radio immer froh bin wenn ein Song von ihr zu Ende ist und habe dabei nie auf den sound geachtet sondern versucht weg zu hören und @home habe ich keine CD's von ihr verständlicher weise und muß mich mit der onlinegestellten Qualität abmühen.
Dabei fragt man sich oft, ist es ein hörbar eingesetzter autotune Effekt, oder ist es ihre Stimme, die eh irgendwie nach autotune klingt, oder ist es doch gerade die stark komprimierte Qualität die den sound erzeugt, man weißes nicht. :ironie on:

j_easy
11.01.2015, 19:05
Auf CD klingt Ellie für mich schon recht gut. Es gibt auch wirklich gute Songs, mit interessanten Sound und Melodien. Dazu Ihre wiedererkennbare Stimme. Habe mir zwei Alben von Ihr auf CD gekauft, Lights und Bright Lights.

Aber alles gefällt mir auch nicht.
Ihre Stimme hat m.E. auch live dieses hohe Vibrato. Autotune muss da nicht im Spiel sein.

Fakt ist, Frau Goulding ist mit Ihrer Musik nicht gerade unerfolgreich.

Kann gut sein, dass einigen von uns und auch mir Lenas neue Musik nicht so zusagt. Vielleicht gefällts dafür aber mehr der Masse. Lena ist nun mal eine Mainstream Künstlerin.

(Ich hielt von Satellite anfangs auch wenig, gerade im Vergleich zu den von Ihr interpretierten Coverversionen. Das hielt aber viele andere nicht davon ab den Song zu lieben)

gauloises
13.01.2015, 06:15
Halb off:


...

Beim Sound allgemein bin ich eher bei Dir. (Das ist auch die größte Skepsis, die ich bzgl. BIFFCO habe.) Ellies Stimme würde ich aber gesondert betrachten. Habe sie schon live erlebt, und da ist nichts gepimpt. Außerdem gibt es genügend Unplugged-Beispiele, die z.T. sogar von Dir beklatscht wurden ;).


Es gibt auch wirklich gute Songs, mit interessanten Sound und Melodien. [...] Aber alles gefällt mir auch nicht.

Sehe ich ähnlich. Gerade die "großen" Hits des zweiten Albums sind m.E. gar nicht so toll. Bei dem nicht ausgekoppelten Material liegen indes richtige Perlen vor. Ellie hat mehr Potenzial, als es bei oberflächlicher Betrachtung erscheinen mag. (Ihre Songwriter-Fähigkeiten sollten gerade in diesem Forum einigermaßen bekannt sein.) Ich räume aber ein, dass so ungefähr ab 2013 der Weg einer "schnellen, effektvollen" Vermarktung gegangen wird, und dass man ganz bewusst darauf verzichtet, vertrackteres (aber interessantes!) Material auszukoppeln. Aber gut, kennt man ein bisschen von der Stardust-Single :D.

hlfan
13.01.2015, 06:59
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Am 7.01. twitterte Lena...
@Lenasviiiiiews Ich denke nächste Woche kann ich euch ein Datum geben  ....zwei Tage später wurde bereits der Mai bestätigt. Meint ihr denn, dass diese Woche tatsächlich ein genaues Datum kommt?

earplane
13.01.2015, 09:19
...
Kann sein. Ein mögliches Szenario:
Die Veröffentlichung fällt mit dem Finale von TVK zusammen. (natürlich gaaaaaanz zufällig)
Die Aufzeichnungen für die Auditions beginnen aber erst am Freitag. Zumindest Sat1 hat ein verständliches Interesse daran selbst zu verkünden wer in der Jury ist. Also gibt es das genaue Datum erst danach.

Rolwin
13.01.2015, 10:24
Seit August versuche ich zu verstehen was eine bestimmte Person so an dem sound eines Ellie Goulding Produzenten gefressen hat...

Ich denke, einen erfolgreicher Produzenten macht aus, dass er eben nicht immer das gleiche macht, sondern spezielle Ideen für einen jeweiligen Künstler entwickelt. Stillstand, dürfte auch in diesem Beruf Rückschritt bedeuten.
Ich gehe nicht davon aus, dass er den "Elli-Sound" 1:1 übernehmen wird, dafür sind Elli und Lena zu unterschiedlich......abgesehen davon, dürfte Lena kein Interesse haben, ein ähnliches Album wie Elli zu veröffentlichen.....oder liege ich mit meiner Überlegung total falsch?

mr.spock1968
13.01.2015, 10:29
:ironie off: Seit August versuche ich zu verstehen was eine bestimmte Person so an dem sound eines Ellie Goulding Produzenten gefressen hat...

Vielleicht der Erfolg..

:X :binweg:

earplane
13.01.2015, 10:52
Die nun auch offiziellen TVK Teilnahme dürfte für genug TV Präsenz sorgen. Ich vermute dass die konkreten Veröffentlichungstermine auch an entsprechend koordiniert werden.

Brummell
13.01.2015, 10:55
Ich denke, einen erfolgreicher Produzenten macht aus, dass er eben nicht immer das gleiche macht, sondern spezielle Ideen für einen jeweiligen Künstler entwickelt. Stillstand, dürfte auch in diesem Beruf Rückschritt bedeuten.
Ich gehe nicht davon aus, dass er den "Elli-Sound" 1:1 übernehmen wird, dafür sind Elli und Lena zu unterschiedlich......abgesehen davon, dürfte Lena kein Interesse haben, ein ähnliches Album wie Elli zu veröffentlichen.....oder liege ich mit meiner Überlegung total falsch?

Und hauptsächlich ist Lena mit im Studio gesessen und hat entschieden was letztlich genommen wurde.
Es besteht also keine Gefahr, dass Ellie 2.0 dabei rausgekommen ist.

david davidson
13.01.2015, 17:54
Hier gehts weiter zum Album. :) --> http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8363-Allgemeine-Diskussion-zum-Album-Crystal-Sky