PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spekulationen und Wünsche zum 4. Album



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Nicoo
01.02.2013, 17:17
Wann wird es rauskommen ?
Welche Songs ? Lena mit anderen im Duett ? Und und und .. Spekulieren & austoben ist angesagt :)

mino
19.02.2013, 00:33
Da Lena ja bereits selbst gesagt hat, dass sie definitiv noch nichts geplant hat, würde ich sagen, dass das 4 Album allenfalls in den Sternen steht.
Ich hoffe ich zerstöre hier keine Träume, aber die nächsten 1,5 bis 2 Jahre sollte man sich nicht allzu viel Hoffnungen machen. Vielleicht hier und da mal einen neuen oder gecoverten Song, mehr erwarte ich erst mal nicht. :(
Und das Studium ist ja auch noch nicht abgehakt. (oder?)

Oje, ich merk gerade, ich zerstöre mir meine eigenen Träume ...

ublowmymind
19.02.2013, 00:39
...

Das sind doch nur wilde Spekulationen. Ich weiß nicht welche "Träume" man damit zerstören will. :hmm:

hlfan
19.02.2013, 00:48
sorry, aber für mich zu diesem Zeitpunkt, ein völlig sinnloser thread

nobody_0991
19.02.2013, 01:02
sorry, aber für mich zu diesem Zeitpunkt, ein völlig sinnloser thread

musst ja nicht mit spekulieren :hmm:


ich denke sie wird nach der tour ne kleine pause einlegen, dann kommen noch 2 festivals, da ist ja eigt gar keine zeit fürn neues album. vllt überrascht Lena uns 2014 mit ner filmrolle, wäre doch auch was

[fliP]
19.02.2013, 01:39
Ich denke es wird dieses mal eher in Richtung Death Metal gehen.

bates
19.02.2013, 01:46
;455900']Ich denke es wird dieses mal eher in Richtung Death Metal gehen. :thumbsup:

j_easy
19.02.2013, 02:14
;455900']Ich denke es wird dieses mal eher in Richtung Death Metal gehen.

Joah Mann, Lena dann voll tätowiert und mit Gesichtspiercing, sowie kurz geschorenen Haaren :D

ublowmymind
19.02.2013, 02:17
Joah Mann, Lena dann voll tätowiert und mit Gesichtspiercing, sowie kurz geschorenen Haaren :D

Ich glaub du hast noch nie nen Death-Metaller gesehn oder? :ugly:

j_easy
19.02.2013, 02:19
Mhm, oder maskiert wie Lordi??? :ugly:

Wie sieht ein Deathmetaller genau aus?

ublowmymind
19.02.2013, 02:31
Mhm, oder maskiert wie Lordi??? :ugly:

Wie sieht ein Deathmetaller genau aus?

Lordi ist schon gar kein Death-Metal. :D

Eher so http://www.youtube.com/watch?v=PO8o5_9YwiQ :D

http://www.youtube.com/watch?v=q4aRm7BpGWk

Nick Name
19.02.2013, 04:08
Im Normalfall bringen erfolgreiche Künstler nach 3-4 Alben oftmals ein erstes Greatest Hits- oder ein Live-Album auf den Markt. Das war z.B. u.a bei Katie Melua, Britney Spears oder Dido so.
Daher tippe ich mal auf ein Live-Album zur NOCCUS-Tour Ende diesen Jahres oder ein Best-Of mit 1-2 neuen Songs Ende 2014. Auf jeden Fall rechtzeitig zum (Vor-)Weihnachtsgeschäft. ;)

Schnatz
19.02.2013, 08:41
Lena hat doch schon Reggae angedeutet.

Smirn
19.02.2013, 13:16
:glaskugel:

(mehr habe ich im Moment nicht zu sagen, da ich den Thread zum aktuellen Zeitpunkt für mehr als überflüssig halte)

Lelia
19.02.2013, 16:50
:glaskugel:

(mehr habe ich im Moment nicht zu sagen, da ich den Thread zum aktuellen Zeitpunkt für mehr als überflüssig halte)

:what:

Smirn
19.02.2013, 17:44
:what:
:orly:

Kölscher Jung
19.02.2013, 20:55
Lena hat im Herbst bei DAS gesagt, dass sie in noch diesem Jahr für das vierte Album zu schreiben beginnen möchte. Das muss aber nichts heißen, Lena wirft ihre Pläne gerne mal um, wie wir alle wissen. Deshalb lassen wir diese Diskussion besser und spekulieren stattdessen lieber über das fünfte Album. ;)

nobody_0991
19.02.2013, 21:28
Lena hat im Herbst bei DAS gesagt, dass sie in noch diesem Jahr für das vierte Album zu schreiben beginnen möchte. Das muss aber nichts heißen, Lena wirft ihre Pläne gerne mal um, wie wir alle wissen. Deshalb lassen wir diese Diskussion besser und spekulieren stattdessen lieber über das fünfte Album. ;)

in einer nürnberger zeitung sagte sie, sie will sich im sommer wieder ne auszeit nehmen. also viertes album geht dieses jahr sicherlich noch nicht los.

jonas_free
19.02.2013, 21:33
in einer nürnberger zeitung sagte sie, sie will sich im sommer wieder ne auszeit nehmen. also viertes album geht dieses jahr sicherlich noch nicht los.

im Sommer sind aber zwei Festivals mit ihr :) Weiß sie das? :D

nobody_0991
19.02.2013, 21:37
im Sommer sind aber zwei Festivals mit ihr :) Weiß sie das? :D

sie kann ja davor 2 monate und danach 2 monate :D

Axel1954
19.02.2013, 22:16
Ihr hab ja schon noch im Hinterkopf das ein 4. Album schon zur Hälfte fertig sein könnte, denn da sind doch noch (waren es nicht 6 ?) Songs fertig die nicht auf Stardust sind.

stardust2012
19.02.2013, 22:27
Ich fänds cool, wenn sie mit Loreen ein Duett machen würde! Ich glaube, es würde sich interessant anhören!!!

sound
19.02.2013, 22:31
Ihr hab ja schon noch im Hinterkopf das ein 4. Album schon zur Hälfte fertig sein könnte, denn da sind doch noch (waren es nicht 6 ?) Songs fertig die nicht auf Stardust sind.
Meistens werden die Titel dann gar nicht oder erst viel später veröffentlicht.
Ein neues Album wird mit neuen Ideen gefüttert, und spätestens nach dem Bericht in der Berliner Morgenpost wissen wir wie "schnell" Lena in wirklichkeit "lebt"
Ich halte es für fast ausgeschlossen das es die Nummern aufs nächste Album schaffen, eventuell ein Teil der ähnlich wie Pink Elefant dann paar Jahre in der Schublade schlummerte und irgendwann mal passend erscheint, aber mit Sicherheit dann auch neu produziert wird.
In irgend nem Interview hat sie ja auf die Frage ob sie jetzt was anders machen würde in Bezug zum neuen Album mit "Alles" ? oder "sehr viel?"geantwortet, allein das Zeigt doch wie schnell bei ihr zur Zeit alles geht, sie lernt natürlich extrem schnell und viel dazu, hat zum ersten mal Songs geschrieben und sogar mit produziert, will jetzt ein Instrument lernen............
Leute da gehts Rund, ich hoffe ja das ihr nach der Tour schnell "langweilig" wird und sie automatisch anfängt neue Songs zu basteln :D:wub:

PS: Bitte niemals ein Duett mit Loreen!!!

Lelia
19.02.2013, 22:31
Ich fänds cool, wenn sie mit Loreen ein Duett machen würde! Ich glaube, es würde sich interessant anhören!!!

glaub ich nicht. :gruebel:

stardust2012
19.02.2013, 22:39
Fällt mir so spontan ein: Miriam Bryant , Loreen, Birdy, Mrs. Greenbird, Cascada, Ivy Quainoo (es werden 100%ig nicht alle zutreffen, vllt. auch keiner von den hier aufgezählten, aber es wären Sängerinnen und Bands, die ich mir wünschen würde!!!!!!!!!)

sound
20.02.2013, 01:55
Fällt mir so spontan ein: Miriam Bryant , Loreen, Birdy, Mrs. Greenbird, Cascada, Ivy Quainoo (es werden 100%ig nicht alle zutreffen, vllt. auch keiner von den hier aufgezählten, aber es wären Sängerinnen und Bands, die ich mir wünschen würde!!!!!!!!!)
Also spontan fällt mir da eher Udo Lindenberg, Clueso oder Helge Schneider ein, aber ganz sicher keine Loreen :gruebel:

j_easy
20.02.2013, 02:08
Lordi ist schon gar kein Death-Metal. :D

Eher so http://www.youtube.com/watch?v=PO8o5_9YwiQ :D

http://www.youtube.com/watch?v=q4aRm7BpGWk

Lena mit Bart? Die Vorstellung ist mir doch zu gruselig :ugly:

Schnatz
20.02.2013, 08:52
Ich würde mir ja mal deutsches wünschen, da bietet sich ein Duett mit dem hier (http://www.youtube.com/watch?v=8Tz37mHfr-I) geradezu an. :thumbsup:

Queeny
20.02.2013, 09:22
Ich würde mir ja mal deutsches wünschen, da bietet sich ein Duett mit dem hier (http://www.youtube.com/watch?v=8Tz37mHfr-I) geradezu an. :thumbsup:

Was hast du denn geraucht? :-D

maybear
20.02.2013, 10:03
Außerdem ist das ganz bestimmt nicht deutsch.

Übrigens wußte ich gar nicht, daß der so furchtbar ist, auf den Fotos wirkte der ja recht stylish, in dem Video nur ordinär, da ist mir der DJ Ötzi ja noch lieber ...

mrlenchenfan
20.02.2013, 12:14
Bei Lena bleibt uns nur Folgendes: Wir müssen uns überraschen lassen, in Bezug auf Form und Erscheinungsdatum eines möglichen 4. Albums.

Als Fan hoffen wir natürlich, dass alles so schnell wie möglich von statten geht!:D

stardust2012
20.02.2013, 18:35
Also spontan fällt mir da eher Udo Lindenberg, Clueso oder Helge Schneider ein, aber ganz sicher keine Loreen :gruebel:

Ich hab doch extra in Klammern geschrieben, dass es die sind, die ich mir wünschen würde!

Randwer
20.02.2013, 23:39
Sie hat doch schon binnen drei Jahren drei Alben raus gebracht. So verwöhnt werden Fans nur bei wenigen Künstlern. Man kann nicht erwarten, dass es in dieser Frequenz weiter geht.

Str8 Ballin
21.02.2013, 00:14
Bis 2017 noch zwei Alben

Schnatz
21.02.2013, 08:57
Wenn der Dieter hilft klappt es bestimmt. :nick:

mr.spock1968
21.02.2013, 19:03
Wenn der Dieter hilft klappt es bestimmt. :nick:

Ja mit der #1 bestimmt aber für tolle Musik :D

Str8 Ballin
08.04.2013, 20:29
Hallo-was ist?-wie geht es dir denn/
Gut-aber sagmal was ist wenn/
Das neue Album schon da is, nur du hast es verpennt?/
Man sieht mich nun schneller als Usain in den nächsten Laden renn'!

Brummell
08.04.2013, 20:39
Hallo-was ist?-wie geht es dir denn/
Gut-aber sagmal was ist wenn/
Das neue Album schon da is, nur du hast es verpennt?/
Man sieht mich nun schneller als Usain in den nächsten Laden renn'!

OT: Wat ne Überraschung dich im Forum zu lesen.
Ich dachte du bist auf dem Konzi, da ich iwie angenommen habe du lebst in Berlin. :D

Str8 Ballin
08.04.2013, 20:51
OT: Wat ne Überraschung dich im Forum zu lesen.
Ich dachte du bist auf dem Konzi, da ich iwie angenommen habe du lebst in Berlin. :D

Ne ich bin Gießener, dat ist noch besser! Aba für Frankfurt hab ick en Ticket,bamm!

ublowmymind
11.06.2013, 21:47
@Lenas_view bestätigt: Sie schreibt an einem neuen Album.

https://twitter.com/Lenaisten/status/344525011366854656

:verehrung::verehrung::verehrung::verehr ung::verehrung:

Brummell
11.06.2013, 21:50
https://twitter.com/Lenaisten/status/344525011366854656

:verehrung::verehrung::verehrung::verehr ung::verehrung:

Wie haben sie das rausgekriegt. Ist Lenchen vom Lenaisten TV interviewt worden. :P

Mrs. Arrow Key
11.06.2013, 22:13
https://twitter.com/Lenaisten/status/344525011366854656

:verehrung::verehrung::verehrung::verehr ung::verehrung:

:feuerwerk::pulpfiction2::lebehoch::fain t::heliwub::heliwub::faint::lebehoch::pu lpfiction2::feuerwerk:

synapse
11.06.2013, 23:13
@Lenas_view bestätigt: Sie schreibt an einem neuen Album.https://twitter.com/Lenaisten/status/344525011366854656

:verehrung::verehrung::verehrung::verehr ung::verehrung:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!

Stranger
12.06.2013, 00:04
https://twitter.com/Lenaisten/status/344525011366854656

:verehrung::verehrung::verehrung::verehr ung::verehrung:

Supi!! Wo kann ich das vorbestellen? ;)

Kölscher Jung
12.06.2013, 00:20
Sehr interessante Info, mich würde aber interessieren, woher genau diese kommt. Von Lena persönlich (so liest es sich zumindest) oder aus ihrem Umfeld, z. B. von Steffi? Und was heißt das genau? Schreibt sie bereits an ihrem Album oder will sie demnächst damit beginnen? Angedeutet hat sie das ja schon bei DAS! im vergangenen Herbst. Ich denke, wir werden da bald genaueres erfahren.

Lelia
12.06.2013, 00:30
Sehr interessante Info, mich würde aber interessieren, woher genau diese kommt. Von Lena persönlich (so liest es sich zumindest) oder aus ihrem Umfeld, z. B. von Steffi? Und was heißt das genau? Schreibt sie bereits an ihrem Album oder will sie demnächst damit beginnen? Angedeutet hat sie das ja schon bei DAS! im vergangenen Herbst. Ich denke, wir werden da bald genaueres erfahren.

Sie schreibt daran. Hat sie auf der Bühne gesagt in Morgenröthe. ;)

Elvis
12.06.2013, 00:33
Sehr interessante Info, mich würde aber interessieren, woher genau diese kommt. Von Lena persönlich (so liest es sich zumindest) oder aus ihrem Umfeld, z. B. von Steffi? Und was heißt das genau? Schreibt sie bereits an ihrem Album oder will sie demnächst damit beginnen? Angedeutet hat sie das ja schon bei DAS! im vergangenen Herbst. Ich denke, wir werden da bald genaueres erfahren.

Die Info ist während des Konzertes in Morgenröthe-Rautenkranz vom Twitter account des Lenaisten e.V. abgesetzt worden. Ich vermute mal, dass Lena dies während des Konzertes verkündet hat. Ein anwesendes Vorstandsmiglied hat es dann anschließend getwittert.

Edit: Während ich meinen Beitrag formuliert habe hat Lelia meine Vermutung bestätigt.

nobody_0991
12.06.2013, 01:17
aber sie hat auch gesagt, dass es 2 jahre dauern kann :alsob:

Nicoo
12.06.2013, 08:17
aber sie hat auch gesagt, dass es 2 jahre dauern kann :alsob:

soooooo lange ? :O
Na hoffen wir mal , dass es noch Ende 2014 rauskommt (spätestens !! :D)

Kölscher Jung
12.06.2013, 08:26
Die Info ist während des Konzertes in Morgenröthe-Rautenkranz vom Twitter account des Lenaisten e.V. abgesetzt worden. Ich vermute mal, dass Lena dies während des Konzertes verkündet hat. Ein anwesendes Vorstandsmiglied hat es dann anschließend getwittert.

Edit: Während ich meinen Beitrag formuliert habe hat Lelia meine Vermutung bestätigt.

Den Tweet hatte ich gelesen. Laut Lelias Aussage hat Lena dies tatsächlich auf der Bühne geäußert. Ganz schön fleißig, unser Lenchen, wir dürfen uns also wieder freuen. :)

DJ Berti
12.06.2013, 09:49
aber sie hat auch gesagt, dass es 2 jahre dauern kann :alsob:

Ich denke, dass sie dafür viel zu ungeduldig ist, selber soooo lange auf ein Ergebnis zu warten. Nene, so lange wird das nicht dauern.

walter
12.06.2013, 10:03
Und wie heisst die neue Platte ??.............BOOMERANG !!!

Hollie60
12.06.2013, 10:41
Schon gekauft. Auch ohne Hörproben.:wub:

nobody_0991
12.06.2013, 13:58
mal sehen ob sie diesmal was deutsches oder französisches singt, zur tour hat sie ja beides gemacht :D wobei der deutsche teil nur in offenbach zu hören war :D
ein ganz cleverer geselle, hat sich ja seeräuber opa fabian gewünscht

2075manuel
12.06.2013, 14:15
Es wird ein Album mit Duschliedern, also Lieder für zum Mitsingen unter der Dusche.

Die Deluxe Edition kommt mit einer Karaoke-Version von jedem Lied.

Hier werden eindeutig Synergien im Marketing gehoben.

Brummell
12.06.2013, 14:36
Es wird ein Album mit Duschliedern, also Lieder für zum Mitsingen unter der Dusche.

Die Deluxe Edition kommt mit einer Karaoke-Version von jedem Lied.

Hier werden eindeutig Synergien im Marketing gehoben.

yeah, Synergy-Pop :-D

Kölscher Jung
12.06.2013, 15:32
Ich denke, dass sie dafür viel zu ungeduldig ist, selber soooo lange auf ein Ergebnis zu warten. Nene, so lange wird das nicht dauern.

Vermute ich auch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Lena nach ihren Konzertaktivitäten, also im Herbst, die Arbeiten am Album intensivieren wird und dann etwa im Herbst 2014 das Album veröffentlicht wird. Demnach gäbe es im Frühjahr 2015 die nächste große Tour. 2014 wird Lena wohl ein paar kleinere Konzerte spielen und auf Festivals auftreten. Und TV-Auftritte wird es zwischendurch sicher auch immer wieder geben.

nobody_0991
12.06.2013, 15:56
Vermute ich auch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Lena nach ihren Konzertaktivitäten, also im Herbst, die Arbeiten am Album intensivieren wird und dann etwa im Herbst 2014 das Album veröffentlicht wird. Demnach gäbe es im Frühjahr 2015 die nächste große Tour. 2014 wird Lena wohl ein paar kleinere Konzerte spielen und auf Festivals auftreten. Und TV-Auftritte wird es zwischendurch sicher auch immer wieder geben.

schick das mal an Lena, damit sie das unterschreiben kann :D klingt nach nem sehr guten plan

woelfen
12.06.2013, 16:22
Vermute ich auch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Lena nach ihren Konzertaktivitäten, also im Herbst, die Arbeiten am Album intensivieren wird und dann etwa im Herbst 2014 das Album veröffentlicht wird. Demnach gäbe es im Frühjahr 2015 die nächste große Tour. 2014 wird Lena wohl ein paar kleinere Konzerte spielen und auf Festivals auftreten. Und TV-Auftritte wird es zwischendurch sicher auch immer wieder geben.
Darüber hinaus vermute ich, dass Lena gelegentlich duschen wird und falls die Zeit dafür noch reicht, hin und wieder mal etwas essen wird.

Kölscher Jung
12.06.2013, 17:31
Darüber hinaus vermute ich, dass Lena gelegentlich duschen wird und falls die Zeit dafür noch reicht, hin und wieder mal etwas essen wird.

Hin und wieder mal was essen klingt durchaus vernünftig. :)

rix
12.06.2013, 17:37
Hin und wieder mal was essen klingt durchaus vernünftig. :)

Und schlafen. Und dabei denken bzw. komponieren.

Mrs. Arrow Key
12.06.2013, 18:15
Schon gekauft. Auch ohne Hörproben.:wub:

Ich denke, bei lena braucht man auch nicht zu testen, ob etwas gut gelungen ist :wub:

ESC_Germany
12.06.2013, 18:59
https://twitter.com/Lenaisten/status/344525011366854656

:verehrung::verehrung::verehrung::verehr ung::verehrung:
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :feuerwerk::feuerwerk::yeaahh::yeaahh::y es::yes::hach::hach::thumbsup2::thumbsup 2::lenadance::lenadance::herzchen2::herz chen2::wub::wub::wub2::wub2::cheerleader ::cheerleader::wub3::wub3:

bates
12.06.2013, 19:36
Ich denke, dass sie dafür viel zu ungeduldig ist, selber soooo lange auf ein Ergebnis zu warten. Nene, so lange wird das nicht dauern.


Vermute ich auch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Lena nach ihren Konzertaktivitäten, also im Herbst, die Arbeiten am Album intensivieren wird und dann etwa im Herbst 2014 das Album veröffentlicht wird. Demnach gäbe es im Frühjahr 2015 die nächste große Tour. 2014 wird Lena wohl ein paar kleinere Konzerte spielen und auf Festivals auftreten. Und TV-Auftritte wird es zwischendurch sicher auch immer wieder geben.

Hihi, ich finde, Eure beiden Posts verraten vor allem, dass Ihr viel zu ungeduldig seid, um soooo lange auf das Ergebnis zu warten ;).

Lena muss ja gar nicht warten. Die muss das Album machen. Da werden auch schnell mal ein paar Monate ganz ohne Konzerte und TV-Auftritte nicht langweilig. Also, der Lena zumindest nicht :).

Meine Prognose ist also, das nächste Album gibt's erst 2015, und es wird für die Fans zwischendurch mehrere lenalose Monate geben. Aber das Warten wird sich lohnen: die Scheibe wird der heißeste Scheiß der Saison. Versprochen ;).

mr.spock1968
12.06.2013, 19:39
:kicher:

Günni2
12.06.2013, 20:03
..... und ich hoffe auch wieder in Vinyl, sprich Langspielplatte. Und wenn es wieder nur 1.000 Stück sind. Aber bitte mit Autogramm. Kann von mir aus auch nen 100ter kosten. Ist mir Sche... egal!!!!!

ESC_Germany
12.06.2013, 21:24
Meine Prognose ist also, das nächste Album gibt's erst 2015, und es wird für die Fans zwischendurch mehrere lenalose Monate geben.
naja für mich gibt es noch nicht mal einen lenalosen Tag

Str8 Ballin
12.06.2013, 21:32
@Lenas_view bestätigt: Sie schreibt an einem neuem Album (glaub ich mal, weil, will ich glauben)

gestern so um zweiundzwanzig hunder uhr

Wie ein schlag, schlägt der post ein, ich saß im Auto als ich ihn las, und baam während ich lese peil ich den post und habe gleichzeitig einen enormen Energieüberschuss, man man debel da könnte man meinen ein "vierter Album threat" sei momentan noch unnütz, aber wegen mir können wir schon mal einen für Nr. 5 aufmachen, darum geht's doch! Danke Oliver für die Info, danke Lena für die Info. Danke Lena für den Ehrgeiz: nixda mit Stardust ging gut, mir reichts erstmal- neinnein weitermachen, weitermachen ist Devise, und ich finds nur logisch, sie ist ein hübsches Mädchen aber dafür kann sie ja erstmal nix (obwohl aber, ich glaub bei ihr kommt auch viel von innen so das sie im Endeffekt nen ticken besser aussieht als sie eigentlich aussieht), und dafür kann sie sich ja auch erstmal nix kaufen, ichmeinnur das ist ja erstmal noch keine Leistung! Mein Respekt ihr gegenüber wächst weil sie macht und tut- ja, es ist krazy sie legt sich die Latte aba auch immer selbst so weit hoch, und ich frag mich, trotz air's, das müsste doch langsam mal nicht mehr zu überspringen sein. Doch ihr traue ich es zu (ich traue ihr auch zu dass wenn sie jetzt 5 Jahre kein Bock auf music hat, das sie 5 Jahre keine music macht. abbabiddehab bockaufmusik,pleaaaaase), kann sie nochmal ein Pop Album basteln das mir besser noch gefällt als ihr, Album Nummer drei? wer wenn nicht sie, ich bin gespannt wie alle Flitzebögen weltweit, und 1/4 Auge von 2 lurt schon leicht nach Nummer 5! Ichhätgern Nr fünf so in zwanzig sechzehn veröffentlicht, oder fünfzehn wäre mir noch lieber, und ende 2017,wenn Album und Tour Phase zu Ende ist, und die eins, zwei Filme mit ihr in ner Hauptrolle im Kasten sind (sollte für sie zu machen sein) kann sie mal ne laaange Pause machen, baby Pause und mal richtig leben- privat leben (sollte ich nicht schreiben,aber ich find "Lenas" sollten immer so früh wie möglich damit anfangen), dann hätte ich genug musikalischen Stoff, da wäre der Entzug nicht sooo schlimm. Aber was ich gern hätte in punkto Lena ist Wurscht, hauptsache ist: ihr geht's gut. Und als Lena fan kann man sich, glaube ich, so oder so nicht beschweren, weil man einfach zu viel gutes angeboten bekommt, un ich nehm gern an, also als her damit, als nächstes Album numma fo.

(alle angaben ohne gewähr, außer sie bastelt wirklich an Nr.4)

Brummell
12.06.2013, 21:59
Dein Herz sprudelt immer so :knuddel:

Freitag.chen
12.06.2013, 22:06
Ja,viertes Album
wäre echt HammerGeil. Nein, wäre es nicht es wäre Aaaaaaaaaaaaaahhahhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaa a.Unglaublich


Vermute ich auch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Lena nach ihren Konzertaktivitäten, also im Herbst, die Arbeiten am Album intensivieren wird und dann etwa im Herbst 2014 das Album veröffentlicht wird. Demnach gäbe es im Frühjahr 2015 die nächste große Tour. 2014 wird Lena wohl ein paar kleinere Konzerte spielen und auf Festivals auftreten. Und TV-Auftritte wird es zwischendurch sicher auch immer wieder geben.

Also,ist zwar ein guter Plan für Ja,Lena die kenn ich doch, ihre Musik ist auch ganz gut. 4.Album,*ja leih ich mir mal aus MENSCHEN. Aber doch nicht für mich.Das ist eine viel zu laaaaaaannnnnngggggeeee Zeit :)

Kölscher Jung
12.06.2013, 22:17
... Aber das Warten wird sich lohnen: die Scheibe wird der heißeste Scheiß der Saison. Versprochen ;).

Gut, ich nehme Dich beim Wort und werde Dich zu gegebener Zeit an Dein Versprechen erinnern. :)

Str8 Ballin
13.06.2013, 03:39
Mir fällt grad ein, ich hab noch nix zu MCP,GN und Stardust geschrieben, ich muss aber.

[fliP]
14.06.2013, 11:03
Ich werde mich ein Leben lang daran erinnern, wie sie diese Info raushaut, ich geistesgegenwärtig mein Handy heraus hole und schnell diesen einen Satz tippe.

Der Satz der um die Welt ging. Dieser Satz, der hunderttausende berührt hat. Ach, was sag ich, Millionen! Ich wusste, dass dieser Satz in die Geschichte eingehen würde.

:ugly:

nobody_0991
14.06.2013, 12:26
;491655']Ich werde mich ein Leben lang daran erinnern, wie sie diese Info raushaut, ich geistesgegenwärtig mein Handy heraus hole und schnell diesen einen Satz tippe.

Der Satz der um die Welt ging. Dieser Satz, der hunderttausende berührt hat. Ach, was sag ich, Millionen! Ich wusste, dass dieser Satz in die Geschichte eingehen würde.

:ugly:

:lolschlag:

Borusse0001
14.06.2013, 12:43
;491655']Ich werde mich ein Leben lang daran erinnern, wie sie diese Info raushaut, ich geistesgegenwärtig mein Handy heraus hole und schnell diesen einen Satz tippe.

Der Satz der um die Welt ging. Dieser Satz, der hunderttausende berührt hat. Ach, was sag ich, Millionen! Ich wusste, dass dieser Satz in die Geschichte eingehen würde.

:ugly:

Nach dem Motto: Ein kleiner Satz für dich, aber ein großer für die Menschheit. :D

Smirn
14.06.2013, 13:27
;491655']Ich werde mich ein Leben lang daran erinnern, wie sie diese Info raushaut, ich geistesgegenwärtig mein Handy heraus hole und schnell diesen einen Satz tippe.

Der Satz der um die Welt ging. Dieser Satz, der hunderttausende berührt hat. Ach, was sag ich, Millionen! Ich wusste, dass dieser Satz in die Geschichte eingehen würde.

:ugly:
:-D

Mrs. Furiosity
15.06.2013, 14:03
Hihi, ich finde, Eure beiden Posts verraten vor allem, dass Ihr

Meine Prognose ist also, das nächste Album gibt's erst 2015, und es wird für die Fans zwischendurch mehrere lenalose Monate geben. Aber das Warten wird sich lohnen: die Scheibe wird der heißeste Scheiß der Saison. Versprochen ;).

Vom Gefühl würde ich auch eher später als früher sagen. ABER: The Voice Kids! Jurymitglieder nutzen ihre Präsenz bekanntlich gerne zum Promoten der eigenen Projekte, siehe Tim Bendzko zuletzt. Auch die Plattenfirmen dürften in dieser Richtung Überredungskünste einsetzen. Von daher könnte es auch schon im Frühjahr 2014 soweit sein. Theoretisch käme zwar genauso das Frühjahr 2015 in Frage, aber ob es TVK dann überhaupt noch gibt, steht in den Sternen.

Economist
15.06.2013, 14:21
Wie ein schlag, schlägt der post ein, ich saß im Auto als ich ihn las, und baam während ich lese peil ich den post und habe gleichzeitig einen enormen Energieüberschuss, man man debel da könnte man meinen ein "vierter Album threat" sei momentan noch unnütz, aber wegen mir können wir schon mal einen für Nr. 5 aufmachen, darum geht's doch!

Thread, es heißt thread, nicht threat. Nicht böse sein, aber mir dreht sich immer der Magen um, wenn ich was von der DROHUNG eines 4. Albums lese. Ein Thread ist ein Faden, und bei dem sollten wir bleiben.

earplane
15.06.2013, 14:36
Thread, es heißt thread, nicht threat. Nicht böse sein, aber mir dreht sich immer der Magen um, wenn ich was von der DROHUNG eines 4. Albums lesen. Ein Thread ist ein Faden, und bei dem sollten wir bleiben.

Ach, hin und wieder mutiert hier im Forum ein thread auch zum threat. :suspekt2:

Kölscher Jung
16.06.2013, 17:13
... aber mir dreht sich immer der Magen um, wenn ich was von der DROHUNG eines 4. Albums lese...

Wie meinst Du das mit der Drohung eines vierten Albums, wer schreibt das?

Edit: hat sich erledigt. :)

cue
16.06.2013, 17:17
Wie meinst Du das mit der Drohung eines vierten Albums, wer schreibt das?

threat - Bedrohung
thread - Thema

Kölscher Jung
16.06.2013, 18:06
threat - Bedrohung
thread - Thema

Mit ist es mittlerweile auch eingefallen. Aber schön, dass das Forum in jeder Situation hilft. :)
Thread bedeutet eigentlich Faden, in der Programmierung spricht man vom Ausführungskontext.

Str8 Ballin
17.06.2013, 14:57
Thread, es heißt thread, nicht threat. Nicht böse sein, aber mir dreht sich immer der Magen um, wenn ich was von der DROHUNG eines 4. Albums lese. Ein Thread ist ein Faden, und bei dem sollten wir bleiben.
Ok Willkommen im threat, ich find den threat fürs 4 Album angemessen, soll ich nen neuen threat für Album 6 aufmachen...
Ich hab den Faden verlorn, komm wir fragen Sylvester aka judge threat, der findet ihn bedtimmt

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Frage: hat jemand Good News (nicht Platin) von Amazon oder iTunes geladen?

Kurtinho92
17.06.2013, 14:59
;491655']Ich werde mich ein Leben lang daran erinnern, wie sie diese Info raushaut, ich geistesgegenwärtig mein Handy heraus hole und schnell diesen einen Satz tippe.

Der Satz der um die Welt ging. Dieser Satz, der hunderttausende berührt hat. Ach, was sag ich, Millionen! Ich wusste, dass dieser Satz in die Geschichte eingehen würde.

:ugly:
auch ein dresdener lena fan :yes:

Freitag.chen
18.06.2013, 15:51
auch ein dresdener lena fan :yes:

Kommst du auch aus Dresden?

Ich bin auch ein dresdner Lena Fan :)

nobody_0991
18.06.2013, 21:58
der osten tummelt sich ja hier richtig :D

Kurtinho92
19.06.2013, 09:38
Kommst du auch aus Dresden?

Ich bin auch ein dresdner Lena Fan :)

Ja ich auch

Hollie60
19.06.2013, 09:46
Und für das 5. Album einen Soundtrack für das 16. Jahrhundert damit endlilich die Dreharbeiten für die "Geheimnisvolle Sängerin Teil 1" beginnen können.

nobody_0991
21.06.2013, 02:31
wollen wir nicht schonmal einen speku thread aufmachen, wie heißt das album, welche songs werden wie heißen? :ugly:

ublowmymind
21.06.2013, 02:39
wollen wir nicht schonmal einen speku thread aufmachen, wie heißt das album, welche songs werden wie heißen? :ugly:

Hast du nicht gerade in genau diesen Thread geschrieben? :idee:

nobody_0991
21.06.2013, 11:45
Hast du nicht gerade in genau diesen Thread geschrieben? :idee:

man kann ja für jeden song nen eigenen aufmachen :D

Mrs. Furiosity
22.06.2013, 16:19
Zum gleichen Zeitpunkt vor zwei Jahren war sie noch am Studieren wollen. ---> früheres Veröffentlichungsdatum?

Str8 Ballin
05.07.2013, 13:21
so, Stefan ist schlau - ein, quasi Topmodel für Lau
er, könnte sich mit revanchieren - ihr, zwei drei Topsongs fürs neue servieren

Diver
06.07.2013, 03:13
Ich wünsche mit das, das 4. Album von Lena ist.

Kölscher Jung
06.07.2013, 10:13
Ich tippe mal, dass ein Song drauf sein wird, der "Best News" heißt. :)

j_easy
06.07.2013, 11:21
Ich tippe mal, dass ein Song drauf sein wird, der "Best News" heißt. :)

Oder auch "No more any news" :ugly:

[fliP]
06.07.2013, 14:44
Oder auch "No more any news" :ugly:
Keine irgendwelche Nachrichten mehr? :gruebel: :kicher:

Grombold
06.07.2013, 17:14
Hihi, ich finde, Eure beiden Posts verraten vor allem, dass Ihr ...

Meine Prognose ist also, das nächste Album gibt's erst 2015, und es wird für die Fans zwischendurch mehrere lenalose Monate geben. ...Ich bin ziemlich sicher, das was du da in deinem Milchglas siehst, ist das fünfte Album :kicher:



... Aber das Warten wird sich lohnen: die Scheibe wird der heißeste Scheiß der Saison. Versprochen ;).ein unaufgeregtes, typisches Statement eines neutralen, eines nicht-Fans. Ja, ganz klar, du sprichst von ihrem fünften Album.
:D

Marcel1985
06.07.2013, 17:22
Ich fände es super, wenn das nächste Album einige düstere Songs, ähnlich wie zum Beispiel I'm Black oder TBAS enthalten würde.

bates
06.07.2013, 18:26
ein unaufgeregtes, typisches Statement eines neutralen, eines nicht-Fans. Ja, ganz klar, du sprichst von ihrem fünften Album.:D Wer weiß. Vielleicht überspringt Lena ja auch einfach ihr viertes Album und macht gleich das fünfte ;). Übrigens, an Unaufgeregtheit erkennt man die wahren Fans :D.

ESC_Germany
06.07.2013, 21:07
Ich fände es super, wenn das nächste Album einige düstere Songs, ähnlich wie zum Beispiel I'm Black oder TBAS enthalten würde.
lol mit düster kann ich nix anfangen

Marcel1985
07.07.2013, 11:42
lol mit düster kann ich nix anfangen

Deswegen ist es ja cool, dass Lenas Musik facettenreich ist. So finden wir beide uns in ihren Songs wieder...;)

stardust2012
07.07.2013, 13:22
Ich fände es super, wenn das nächste Album einige düstere Songs, ähnlich wie zum Beispiel I'm Black oder TBAS enthalten würde.

Wäre eine coole Idee. So in die Richtung der Band "Eisblume". :daumen:

Marcel1985
07.07.2013, 13:31
Wäre eine coole Idee. So in die Richtung der Band "Eisblume". :daumen:

Ja, obwohl die ja nur ein eher schlechter Subway to Sally-Abklatsch sind(Sorry, aber ich halte nicht viel von Mainstream-Goth-Bands..;-)). Was Eisblume nicht gleich schlecht macht, da STS schwer erreichbar sind, aber ich bin auch der Meinung das Lena der Song Taken by a Stranger "sehr gut stand" und das Video war der Oberknüller. Deswegen ist die Richtung, welche du vorschlägst ganz mein Geschmack...:thumbsup:

earplane
07.07.2013, 14:18
Ich denke so depressives, schwermütiges, düsteres Kram passt nicht zu Lena. Es gibt schon viel zu viele die Selbstmitleid und Weltschmerzquatsch für tiefgründig halten. Lenas Erfolg basiert unter anderem auch da drauf dass sie das Gegenmodell dazu ist. Dass sie einfach fröhliche Pop Musik macht. Dass sie auch auf ihren Alben Optimismus und gute Laune verbreitet.

stardust2012
07.07.2013, 14:41
Ja, obwohl die ja nur ein eher schlechter Subway to Sally-Abklatsch sind(Sorry, aber ich halte nicht viel von Mainstream-Goth-Bands..;-)). Was Eisblume nicht gleich schlecht macht, da STS schwer erreichbar sind, aber ich bin auch der Meinung das Lena der Song Taken by a Stranger "sehr gut stand" und das Video war der Oberknüller. Deswegen ist die Richtung, welche du vorschlägst ganz mein Geschmack...:thumbsup:

Dann sind wir uns ja einig!!!YEAHHHHH:clap:

j_easy
08.07.2013, 02:20
Ich denke so depressives, schwermütiges, düsteres Kram passt nicht zu Lena. Es gibt schon viel zu viele die Selbstmitleid und Weltschmerzquatsch für tiefgründig halten. Lenas Erfolg basiert unter anderem auch da drauf dass sie das Gegenmodell dazu ist. Dass sie einfach fröhliche Pop Musik macht. Dass sie auch auf ihren Alben Optimismus und gute Laune verbreitet.

Schlager nur auf Englisch? :X

Gut, dafür ist die Instrumentierung und das Arrangement qualitativ zu gut :zahn:

Schnatz
08.07.2013, 15:13
Also ich wünsche mir mal was auf Spanisch von Lena. So ein richtiger Sommerhitkracher, vorzustellen wäre das Stück dann im April 2014 im Lopesan Costa Meloneras ZDF Fernsehgarten. Als Vorbild musikalisch sowie outfittechnisch könnte das hier dienen. -> http://www.youtube.com/watch?v=kDcUcO0CylU

nobody_0991
08.07.2013, 15:23
Also ich wünsche mir mal was auf Spanisch von Lena. So ein richtiger Sommerhitkracher, vorzustellen wäre das Stück dann im April 2014 im Lopesan Costa Meloneras ZDF Fernsehgarten. Als Vorbild musikalisch sowie outfittechnisch könnte das hier dienen. -> http://www.youtube.com/watch?v=kDcUcO0CylU

das würde ich dann als absturz bezeichnen

jonas_free
08.07.2013, 15:29
Also ich wünsche mir mal was auf Spanisch von Lena. So ein richtiger Sommerhitkracher, vorzustellen wäre das Stück dann im April 2014 im Lopesan Costa Meloneras ZDF Fernsehgarten. Als Vorbild musikalisch sowie outfittechnisch könnte das hier dienen. -> http://www.youtube.com/watch?v=kDcUcO0CylU

Damit sie dann am Ballermann auftreten kann und alle Leute im ZDF Fernsehgarten schön auf die 1 klatschen können? :ugly:

und mit live singen wäre es dann glaub ich auch vorbei. Vollplayback und zwar IMMER ;)

mr.spock1968
08.07.2013, 16:41
Also ich wünsche mir mal was auf Spanisch von Lena. So ein richtiger Sommerhitkracher, vorzustellen wäre das Stück dann im April 2014 im Lopesan Costa Meloneras ZDF Fernsehgarten. Als Vorbild musikalisch sowie outfittechnisch könnte das hier dienen. -> http://www.youtube.com/watch?v=kDcUcO0CylU


Hier der Duett-Partner.

http://www.youtube.com/watch?v=XlAOCqpJzbQ

:binweg:

Schnatz
08.07.2013, 16:49
Hier der Duett-Partner.

http://www.youtube.com/watch?v=XlAOCqpJzbQ

:binweg:

Na da würde ich Lena doch lieber einen Einheimischen anbieten. -> http://www.youtube.com/watch?v=WZ6TEJUpnVs

eternity
08.07.2013, 18:02
Wieso muss ich jetzt an den Bailando-Running Gag von USFO denken? :gruebel: :ugly:
(fragt mich jetzt nicht, in welcher TV-Total Sendung nach welcher Show das war, ich weiß es nicht mehr)

Schnatz
08.07.2013, 18:03
Welcher Gag?

Hollie60
08.07.2013, 18:25
Wieso muss ich jetzt an den Bailando-Running Gag von USFO denken? :gruebel: :ugly:
(fragt mich jetzt nicht, in welcher TV-Total Sendung nach welcher Show das war, ich weiß es nicht mehr)
Müsste diese Folge gewesen sein:
2010-03-08 Pro7 - TV Total - Folge 1448.avi

Bronto
08.07.2013, 18:44
Oder hier ab 4:21

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=62353

eternity
08.07.2013, 18:52
Welcher Gag?
Oh je, ich versuche mich zu erinnern: es ging darum, dass die Kandidaten nicht verraten dürfen/wollen, welchen Song sie in der nächsten Sendung (ja, es war wohl vor dem Halbfinale, danke @Hollie60) singen werden. Lena sagt dann plötzlich: "ach, ich verrate es jetzt doch, ich singe morgen Bailando, aber in einem Scooter-Mix". Alles lacht. Stefan erklärt dann, dass er festgelegt hatte, dass er dem Kandidaten, der sich traut, Bailando zu singen, einen Preis verleihen wird - es ging darum, dass Derjenige, der das banalste Lied singt, eben einen Sonderpreis erhält (ich glaube, Coco Jamboo wurde da auch noch erwähnt).
Wie gesagt, ist schon über drei Jahre her, musste da aber eben sofort daran denken.

Edit: @Bronto, dankeschön und ich würge mir hier einen ab und versuche mich sooooo, zu erinnern :ugly: - aber Barbie Girl und Lenas "come on barbie, let´s go party" hatte ich echt verdrängt :schaem: schön, es mal wieder gesehen zu haben :)

Str8 Ballin
08.07.2013, 19:13
Ich denke so depressives, schwermütiges, düsteres Kram passt nicht zu Lena. Es gibt schon viel zu viele die Selbstmitleid und Weltschmerzquatsch für tiefgründig halten. Lenas Erfolg basiert unter anderem auch da drauf dass sie das Gegenmodell dazu ist. Dass sie einfach fröhliche Pop Musik macht. Dass sie auch auf ihren Alben Optimismus und gute Laune verbreitet.

Jaja gerade weil sie im Stardust Booklet Fröhlich daherkommt wie nie? Es wird ein sehr wichtiges Album, gerade fürmich, die Latte liegt weit oben. Und "Weltschmerzqustsch" ist tiefgründiger, meist, wer halt am Mic steht.

bates
09.07.2013, 02:02
Ich denke so depressives, schwermütiges, düsteres Kram passt nicht zu Lena. Es gibt schon viel zu viele die Selbstmitleid und Weltschmerzquatsch für tiefgründig halten. Lenas Erfolg basiert unter anderem auch da drauf dass sie das Gegenmodell dazu ist. Dass sie einfach fröhliche Pop Musik macht. Dass sie auch auf ihren Alben Optimismus und gute Laune verbreitet.

Gute Laune verbreiten ist aber nicht gleichbedeutend mit "Gute-Laune-Musik" ("Gute-Laune-Musik" ist oft das blanke Grauen). Ich möchte Lenas berühmte Worte aus der MAZ im USFO-Halbfinale nochmal zitieren (kann man eh mal wieder machen :) ): "Ich bin sowieso immer so'n Mensch, der versucht, wenn irgenwo triste Stimmung ist oder der wenn man in irgendnen Raum reinkommt, dann vielleicht n bisschen Freude zu bringen. Das ist was sehr Schönes, und jetzt so vielen Menschen irgendwie n bisschen Freude zu bringen, vielleicht eine Minute, das ist doch gut". Und was sang sie danach? Ein fröhliches Gute-Laune-Lied? Nein, sie sang Mr. Curiosity, ein tieftrauriges Lied, bis heute das vielleicht traurigste in ihrem Repertoire - und die Pointe ist, dass das gar kein Widerspruch zu der zitierten Aussage ist. Auch ein trauriges Lied kann uns "Freude bringen", wenn es - man verzeihe mir das Pathos - unser Herz zu öffnen vermag. (Und über die Wirkung von Lenas ergreifender MC-Darbietung muss ich niemanden hier im Forum was sagen.) Lenas Stärke liegt m.E. darin, die ganze Bandbreite von Gefühlen von hell bis dunkel gesanglich ausdrücken zu können, ganz und gar in die Stimmung des jew. Songs zu schlüpfen und diese wahrhaftig rüberzubringen. Und das trifft einen, wenn man das Ohr dafür hat, unmittelbar, und dann fühlt man sich lebendig, also wohl.

Tatsächlich gibt es, wenn man sich ihr Repertoire einmal genauer ansieht, verblüffend wenige Stücke, die völlig bruchlos und eindeutig "positiv" sind (als erstes wäre hier wohl immer noch New Shoes zu nennen, das eine einzige Explosion der Lebensfreude ist). Auch vordergründig fröhliche Songs wie Mr. Arrow Key, Pink Elephant oder Bliss Bliss sind emotional durchaus "twisted", wovon einen schon eine Ahnung beschleichen kann, bevor man sich die Texte durchliest. Und Neon, Taken By A Stranger oder I'm Black sind zwar sicherlich nicht "depressiv und schwermütig", aber doch recht eindeutig der eher "dunklen" Seite zuzurechnen. (Natürlich machen sie deshalb beim Hören keine "schlechte Laune", ganz im Gegenteil.)

Und auch wenn das Stardust-Album ja schon ziemlich gut war, glaube ich, dass Lena da bei der Entdeckung ihrer Ausdrucksmöglichkeiten noch ziemlich am Anfang steht.

Marcel1985
09.07.2013, 02:17
Gute Laune verbreiten ist aber nicht gleichbedeutend mit "Gute-Laune-Musik" ("Gute-Laune-Musik" ist oft das blanke Grauen). Ich möchte Lenas berühmte Worte aus der MAZ im USFO-Halbfinale nochmal zitieren (kann man eh mal wieder machen :) ): "Ich bin sowieso immer so'n Mensch, der versucht, wenn irgenwo triste Stimmung ist oder der wenn man in irgendnen Raum reinkommt, dann vielleicht n bisschen Freude zu bringen. Das ist was sehr Schönes, und jetzt so vielen Menschen irgendwie n bisschen Freude zu bringen, vielleicht eine Minute, das ist doch gut". Und was sang sie danach? Ein fröhliches Gute-Laune-Lied? Nein, sie sang Mr. Curiosity, ein tieftrauriges Lied, bis heute das vielleicht traurigste in ihrem Repertoire - und die Pointe ist, dass das gar kein Widerspruch zu der zitierten Aussage ist. Auch ein trauriges Lied kann uns "Freude bringen", wenn es - man verzeihe mir das Pathos - unser Herz zu öffnen vermag. (Und über die Wirkung von Lenas ergreifender MC-Darbietung muss ich niemanden hier im Forum was sagen.) Lenas Stärke liegt m.E. darin, die ganze Bandbreite von Gefühlen von hell bis dunkel gesanglich ausdrücken zu können, ganz und gar in die Stimmung des jew. Songs zu schlüpfen und diese wahrhaftig rüberzubringen. Und das trifft einen, wenn man das Ohr dafür hat, unmittelbar, und dann fühlt man sich lebendig, also wohl.

Tatsächlich gibt es, wenn man sich ihr Repertoire einmal genauer ansieht, verblüffend wenige Stücke, die völlig bruchlos und eindeutig "positiv" sind (als erstes wäre hier wohl immer noch New Shoes zu nennen, das eine einzige Explosion der Lebensfreude ist). Auch vordergründig fröhliche Songs wie Mr. Arrow Key, Pink Elephant oder Bliss Bliss sind emotional durchaus "twisted", wovon einen schon eine Ahnung beschleichen kann, bevor man sich die Texte durchliest. Und Neon, Taken By A Stranger oder I'm Black sind zwar sicherlich nicht "depressiv und schwermütig", aber doch recht eindeutig der eher "dunklen" Seite zuzurechnen. (Natürlich machen sie deshalb beim Hören keine "schlechte Laune", ganz im Gegenteil.)

Und auch wenn das Stardust-Album ja schon ziemlich gut war, glaube ich, dass Lena da bei der Entdeckung ihrer Ausdrucksmöglichkeiten noch ziemlich am Anfang steht.

:goodpost:

sound
09.07.2013, 02:23
....................Und auch wenn das Stardust-Album ja schon ziemlich gut war, glaube ich, dass Lena da bei der Entdeckung ihrer Ausdrucksmöglichkeiten noch ziemlich am Anfang steht.
Ich kanns so schon kaum aushalten bis zum nächsten Album :trampel: und jetzt steckst du den Finger noch ganz tief in die Wunde :heul:

Schnatz
09.07.2013, 08:11
eternity, Bronto, Hollie danke fürs raussuchen. Ja das ist der Schaden der Spätberufenen. Ich bin ja erst seit der letzten USFO Folge "drauf". Ich muss mir irgendwann mal bei jemanden das komplette Archiv kopieren :).

tobago
09.07.2013, 08:18
eternity, Bronto, Hollie danke fürs raussuchen. Ja das ist der Schaden der Spätberufenen. Ich bin ja erst seit der letzten USFO Folge "drauf". Ich muss mir irgendwann mal bei jemanden das komplette Archiv kopieren :).

In der Timeline sind sämtliche USFO- und TVT-Auftritte verlinkt (gehe zurück auf Anfang! :D).

Doktor Landshut
09.07.2013, 11:14
Gute Laune verbreiten ist aber nicht gleichbedeutend mit "Gute-Laune-Musik" ("Gute-Laune-Musik" ist oft das blanke Grauen). Ich möchte Lenas berühmte Worte aus der MAZ im USFO-Halbfinale nochmal zitieren (kann man eh mal wieder machen :) ): "Ich bin sowieso immer so'n Mensch, der versucht, wenn irgenwo triste Stimmung ist oder der wenn man in irgendnen Raum reinkommt, dann vielleicht n bisschen Freude zu bringen. Das ist was sehr Schönes, und jetzt so vielen Menschen irgendwie n bisschen Freude zu bringen, vielleicht eine Minute, das ist doch gut". Und was sang sie danach? Ein fröhliches Gute-Laune-Lied? Nein, sie sang Mr. Curiosity, ein tieftrauriges Lied, bis heute das vielleicht traurigste in ihrem Repertoire - und die Pointe ist, dass das gar kein Widerspruch zu der zitierten Aussage ist. Auch ein trauriges Lied kann uns "Freude bringen", wenn es - man verzeihe mir das Pathos - unser Herz zu öffnen vermag. (Und über die Wirkung von Lenas ergreifender MC-Darbietung muss ich niemanden hier im Forum was sagen.) Lenas Stärke liegt m.E. darin, die ganze Bandbreite von Gefühlen von hell bis dunkel gesanglich ausdrücken zu können, ganz und gar in die Stimmung des jew. Songs zu schlüpfen und diese wahrhaftig rüberzubringen. Und das trifft einen, wenn man das Ohr dafür hat, unmittelbar, und dann fühlt man sich lebendig, also wohl.

Tatsächlich gibt es, wenn man sich ihr Repertoire einmal genauer ansieht, verblüffend wenige Stücke, die völlig bruchlos und eindeutig "positiv" sind (als erstes wäre hier wohl immer noch New Shoes zu nennen, das eine einzige Explosion der Lebensfreude ist). Auch vordergründig fröhliche Songs wie Mr. Arrow Key, Pink Elephant oder Bliss Bliss sind emotional durchaus "twisted", wovon einen schon eine Ahnung beschleichen kann, bevor man sich die Texte durchliest. Und Neon, Taken By A Stranger oder I'm Black sind zwar sicherlich nicht "depressiv und schwermütig", aber doch recht eindeutig der eher "dunklen" Seite zuzurechnen. (Natürlich machen sie deshalb beim Hören keine "schlechte Laune", ganz im Gegenteil.)

Und auch wenn das Stardust-Album ja schon ziemlich gut war, glaube ich, dass Lena da bei der Entdeckung ihrer Ausdrucksmöglichkeiten noch ziemlich am Anfang steht.

Ganz genau. Und dieser immer wieder mit ihr in Verbindung gebrachte Gute-Laune-Aspekt wird meiner Wahrnehmung von Lena in keinster Weise gerecht. Vielmehr ist es die Klarheit und Lebendigkeit im Ausdruck, die mich berühren, egal ob es sich nun um heitere, traurige, wütende oder sonstwelche Gefühle handelt.

Str8 Ballin
09.07.2013, 11:34
Und auch wenn das Stardust-Album ja schon ziemlich gut war, glaube ich, dass Lena da bei der Entdeckung ihrer Ausdrucksmöglichkeiten noch ziemlich am Anfang steht.

Endlich mal einer.
Seh ich ähnlich, geboren Vollprofi aber noch fast Grünschnabel zur selben zeit.
Und das is der Grund, warum 4.Album überinteressant ist.

earplane
09.07.2013, 11:43
Wie schade dass hier einige offenbar an Gute-Laune-Allergie leiden. Kann man wohl nichts machen, in Deutschland denkt man dabei wohl automatisch an "Ein bisschen Spaß muss sein", "Polonaise Blankenese" und verordnete Karnevals Fröhlichkeit. :hmm: Und auch schade dass dann als Abwehrreaktion gerne ins andere Extrem verfallen wird. Dabei wäge Lena ja gerade ein guter Anlass die eigenen Vorurteile und eingefahrenen Denkmuster zu überdenken.

Doktor Landshut
09.07.2013, 12:06
Wie schade dass hier einige offenbar an Gute-Laune-Allergie leiden. Kann man wohl nichts machen, in Deutschland denkt man dabei wohl automatisch an "Ein bisschen Spaß muss sein", "Polonaise Blankenese" und verordnete Karnevals Fröhlichkeit. :hmm: Und auch schade dass dann als Abwehrreaktion gerne ins andere Extrem verfallen wird. Dabei wäge Lena ja gerade ein guter Anlass die eigenen Vorurteile und eingefahrenen Denkmuster zu überdenken.

Ich für mein Teil leide unter keiner "Gute-Laune-Allergie", eher vielleicht unter einer Allergie gegen manche dumme Kommentare, die mir das Aufschreiben meiner Gedanken im Forum zunehmend verleidet.

Rolwin
09.07.2013, 12:08
Lenas Alben sind sehr vielseitig und ich würde mir wünschen, dass da auch so bleibt.

Es ist auch ein Grund dafür, dass ich ihre Alben rauf und runter hören kann, ohne dass Langeweile aufkommt. Das wäre bei mir, bspw bei einem reinen Rapp-Album, nicht der Fall.

Rolwin
09.07.2013, 12:19
Ich für mein Teil leide unter keiner "Gute-Laune-Allergie", eher vielleicht unter einer Allergie gegen manche dumme Kommentare, die mir das Aufschreiben meiner Gedanken im Forum zunehmend verleidet.
Ruhig Brauner :)
Es sind tatsächlich nur wenige, die diese Allergie auslösen könnten.

Zur Heilung reicht da kein Lenadon, reiche dir aber vorsorglich schon einmal ein Allergie-Pflaster :)

Alva Felize
09.07.2013, 12:21
Ganz genau. Und dieser immer wieder mit ihr in Verbindung gebrachte Gute-Laune-Aspekt wird meiner Wahrnehmung von Lena in keinster Weise gerecht. Vielmehr ist es die Klarheit und Lebendigkeit im Ausdruck, die mich berühren, egal ob es sich nun um heitere, traurige, wütende oder sonstwelche Gefühle handelt.

volle Zustimmung, gut gesagt.
Wie @bates schon sagte, sind die meisten Stücke auch eben vielschichtig und keineswegs gefühlsmäßig eindimensional. Eine ihrer großen Stärken, eben auch komplexe Emotionen so klar zu vermitteln. Ich freue mich auf Album 4 und mehr davon

Schnatz
09.07.2013, 12:25
Wie schade dass hier einige offenbar an Gute-Laune-Allergie leiden. Kann man wohl nichts machen, in Deutschland denkt man dabei wohl automatisch an "Ein bisschen Spaß muss sein", "Polonaise Blankenese" und verordnete Karnevals Fröhlichkeit. :hmm: Und auch schade dass dann als Abwehrreaktion gerne ins andere Extrem verfallen wird. Dabei wäge Lena ja gerade ein guter Anlass die eigenen Vorurteile und eingefahrenen Denkmuster zu überdenken.

Tja über so einen richtigen Mainstreamkracher kann man halt schlecht einen mehrseitigen Philosophieepos verfassen. Das wäre dann einfach nur Geniessen pur. Aber einen Song, der in jeder Disko, auf jeder Party gespielt wird, bei dem die Leute jedesmal ausrasten, nein das geht ja mal garnicht. Das wollen wir nicht. Dieses Video (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rkvn52YD7es#t=10s) erinnert mich gerade an das Tandvideo :kicher:

Alva Felize
09.07.2013, 13:13
Ich finde ziemlich viel Mainstream-Musik richtig toll. Denn es gibt ganz schön viel Mainstream-Musik, die nicht eindimensional ist :)

Schnatz
09.07.2013, 13:20
Ich finde ziemlich viel Mainstream-Musik richtig toll. Denn es gibt ganz schön viel Mainstream-Musik, die nicht eindimensional ist :)

Das ist cool, vielleicht sollte man mal ein Thread aufmachen "Das höre ich ausser Lena sonst noch so". :)

earplane
09.07.2013, 13:44
Tja über so einen richtigen Mainstreamkracher kann man halt schlecht einen mehrseitigen Philosophieepos verfassen. Das wäre dann einfach nur Geniessen pur. Aber einen Song, der in jeder Disko, auf jeder Party gespielt wird, bei dem die Leute jedesmal ausrasten, nein das geht ja mal garnicht. Das wollen wir nicht.

Das könnte tatsächlich einer der Gründe sein warum manche User es gerne sähen wenn Lena mehr in eine Richtung gehen würde die ihren Ambitionen entgegen kommt. Glücklicher Weise scheint Lena nicht einmal die Absicht zu haben ihnen da entgegen zu kommen.

HolgerL
09.07.2013, 13:59
Das könnte tatsächlich einer der Gründe sein warum manche User es gerne sähen wenn Lena mehr in eine Richtung gehen würde die ihren Ambitionen entgegen kommt. Glücklicher Weise scheint Lena nicht einmal die Absicht zu haben ihnen da entgegen zu kommen.

Schade, Du hast die von Dir gemeinten User überhaupt nicht verstanden.

earplane
09.07.2013, 15:03
Schade, Du hast die von Dir gemeinten User überhaupt nicht verstanden.

Du könntest ja versuchen sie mir zu erklären wenn du meinst du hättest sie verstanden. :idee:

Schnatz
09.07.2013, 17:10
So was richtig schönes Balladenmässiges wünsch ich mir natürlich auch fürs neue Album, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=qraPm7OwtVA :hach:

Grombold
09.07.2013, 21:41
Mal ist Lena Yellow Submarine, mal ist sie Tomorrow Never Knows - Egal! Das vierte Album wird mehr Revolver. Und das ist gut so.

Zampano
09.07.2013, 22:11
Mal ist Lena Yellow Submarine, mal ist sie Tomorrow Never Knows - Egal! Das vierte Album wird mehr Revolver. Und das ist gut so.

Leider kommt jetzt erstmal "Beatles for sale", für meinen Geschmack ihr schwächstes Album... bis Revolver ist's noch 'ne Weile hin...

:binweg:

Aber interessant, ich vergleiche Lenas Alben auch mit den Beatles-Alben... das erste mit vielen Coverversionen und ganz schnell eingespielt ("Please please me"), das zweite etwas ausgefeilter ("With the Beatles"), das dritte mit einem Knaller nach dem anderen und vielen eigenen Stücken ("A hard day's night")...

Worauf ich übrigens schon am 28.03.2010 hingewiesen habe :D

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?533-Albuminfos&p=8562&viewfull=1#post8562

maybear
09.07.2013, 22:38
Ich denke auch, wir sollten nicht zu viel erwarten, es kann durchaus erst einmal ein schwächeres Album geben, Lena ist ja immer noch auf der Suche nach ihrem Stil (und wird das möglicherweise auch immer bleiben), "Stardust" oder "I'm Black" waren für sie schwer zu singen, was ihre zukünftige Songwahl beeinflussen kann, und sie hat einmal geäußert, daß das nächste Album weniger kommerziell werden könnte. Der Erfolgsdruck dürfte auf jeden Fall erheblich geringer sein als bei SD.

j_easy
09.07.2013, 23:22
Ich denke auch, wir sollten nicht zu viel erwarten, es kann durchaus erst einmal ein schwächeres Album geben, Lena ist ja immer noch auf der Suche nach ihrem Stil (und wird das möglicherweise auch immer bleiben), "Stardust" oder "I'm Black" waren für sie schwer zu singen, was ihre zukünftige Songwahl beeinflussen kann, und sie hat einmal geäußert, daß das nächste Album weniger kommerziell werden könnte. Der Erfolgsdruck dürfte auf jeden Fall erheblich geringer sein als bei SD.

Solange Lena vielseitig bleibt ... und es kein reines Akustik Album wird :kicher:

earplane
09.07.2013, 23:32
Ich denke auch, wir sollten nicht zu viel erwarten, es kann durchaus erst einmal ein schwächeres Album geben, Lena ist ja immer noch auf der Suche nach ihrem Stil (und wird das möglicherweise auch immer bleiben), "Stardust" oder "I'm Black" waren für sie schwer zu singen, was ihre zukünftige Songwahl beeinflussen kann, und sie hat einmal geäußert, daß das nächste Album weniger kommerziell werden könnte. Der Erfolgsdruck dürfte auf jeden Fall erheblich geringer sein als bei SD.

Super, nun wird das Album schon schlecht geredet bevor Lena angefangen hat den ersten Song dafür zu schreiben. Ich glaub das ist Rekord. Glückwunsch! :sekt:
Ein wenig Zweckpessimismus wäre ja verständlich, aber so schwarz muss man meiner Meinung nach nicht sehen. Es gibt absolut keinen Grund anzunehmen Lena könnte Stardust nicht mit dem nächsten Album noch einmal überbieten.

synapse
09.07.2013, 23:34
...

Nein, es werden Erwartungen niedrigergehängt und Erfolgsdruck reduziert.

earplane
09.07.2013, 23:41
Nein, es werden Erwartungen niedrigergehängt und Erfolgsdruck heruntergeredet.
Auch dafür sehe ich nicht den geringsten Anlass. Lena entwickelt sich immer weiter, wird erfahrener ist anscheinend auch wieder mehr mit sich selbst im Reinen und das hilft ihr garantiert auch beim nächsten Album. Lena hat auch was das Song schreiben betrifft noch lange nicht ihr volles Potential ausgeschöpft. Ich erwarte dass das nächste Album noch besser wird. Und ich bin mir sehr sicher dass diese Erwartung nicht enttäuscht wird. Ich glaube nicht dass Lena es zulassen wird dass das nächste Album schwächer ist. Das halte ich schlicht für ein Ding der Unmöglichkeit. Eher wird sie das Ergebnis in die Tonne kloppen und von vorn anfangen. Auch wenn es dann länger dauert. Sie gibt sich nicht mit Zweitklassigem zufrieden.

synapse
09.07.2013, 23:50
Auch dafür sehe ich nicht den geringsten Anlass. Lena entwickelt sich immer weiter, wird erfahrener ist anscheinend auch wieder mehr mit sich selbst im Reinen und das hilft ihr garantiert auch beim nächsten Album. Lena hat auch was das Song schreiben betrifft noch lange nicht ihr volles Potential ausgeschöpft. Ich erwarte dass das nächste Album noch besser wird. Und ich bin mir sehr sicher dass diese Erwartung nicht enttäuscht wird.

ganz heimlich teile ich Deine Erwartung.


Ich glaube nicht dass Lena es zulassen wird dass das nächste Album schwächer ist. Das halte ich schlicht für ein Ding der Unmöglichkeit. Eher wird sie das Ergebnis in die Tonne kloppen und von vorn anfangen. Auch wenn es dann länger dauert. Sie gibt sich nicht mit Zweitklassigem zufrieden.

Ich hoffe aber dass sich Lena nicht Kate Bush zum Vorbild nimmt :X

Grombold
09.07.2013, 23:51
Leider kommt jetzt erstmal "Beatles for sale", für meinen Geschmack ihr schwächstes Album... bis Revolver ist's noch 'ne Weile hin...

:binweg:

Aber interessant, ich vergleiche Lenas Alben auch mit den Beatles-Alben... das erste mit vielen Coverversionen und ganz schnell eingespielt ("Please please me"), das zweite etwas ausgefeilter ("With the Beatles"), das dritte mit einem Knaller nach dem anderen und vielen eigenen Stücken ("A hard day's night")...

Worauf ich übrigens schon am 28.03.2010 hingewiesen habe :D

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?533-Albuminfos&p=8562&viewfull=1#post8562All so einfach einszueins kann man das auch nicht vergleichen, eher so jahrfür jahr oder eigentlich mehr so eine allgemeingültige Künstlerische Entwicklung (vorrausgesetzt es gibt genug potential)
kurioserweise betitelte sie GN mal als Soundtrack-Album



..., und sie hat einmal geäußert, daß das nächste Album weniger kommerziell werden könnte. Der Erfolgsdruck dürfte auf jeden Fall erheblich geringer sein als bei SD.ich meine mich zu erinnern, das sie mal irgendwo beiläufig erwähnte, beim nächsten Album etwas experimenteller

maybear
10.07.2013, 00:00
Super, nun wird das Album schon schlecht geredet bevor Lena angefangen hat den ersten Song dafür zu schreiben. Ich glaub das ist Rekord. Glückwunsch!Wie kann man etwas schlecht reden, was man noch nicht einmal im Ansatz kennt, was wahrscheinlich selbst Lena allenfalls in vagen Grundzügen sieht? Ich sehe einfach die Gefahr, daß wir uns hier in Erwartungen hochschaukeln, die auch eine Lena mit ihrem nächsten Album gar nicht erfüllen kann, dazu kommt, daß die Erwartungen ja durchaus unterschiedlich sind, der eine will Partyhits, der andere Indiepop und wieder andere Electro oder Rap. Lena kann also gar nicht die Erwartungen aller gleichermaßen erfüllen, ich denke aber, daß auch ihr viertes Album / zweites eigenes Baby abwechslungreich und stilistisch vielfältig wird. Eines halte ich allerdings für sehr wahrscheinlich, nämlich daß Album 4 sich von Lenas bisherigen Alben deutlicher unterscheiden wird als das bei den bisherigen Alben der Fall war, Lena wird wahrscheinlich höhere Risiken eingehen und mehr experimentieren, das kann superdupertoll werden, das kann aber auch zu einem nicht ganz ausgegorenen Übergangsalbum führen, wie man das bei vielen guten Musikern in der Vergangenheit erlebt hat. Davon abgesehen, es gibt leider auch sehr viele Beispiele von Künstlern, deren nachfolgende Alben nie mehr an ihr Debut- oder Zweitalbum herankamen. Das hängt damit zusammen, daß in das erste und zweite Album meist die Ideen von vielen Jahren einfließen und dann für die nachfolgenden Alben einfach nicht mehr genügend Ideen da sind, nicht umsonst verlängern sich dann meistens auch die zeitlichen Abstände. Und leider entstehen die besten Alben meist dann, wenn es dem Künstler in der Zeit davor nicht besonders gut ging ...

earplane
10.07.2013, 00:05
ganz heimlich teile ich Deine Erwartung.



Ich hoffe aber dass sich Lena nicht Kate Bush zum Vorbild nimmt :X

Ich bin da halt lieber "unheimlich". ;)
Kate Bush ist wahrlich kein schlechtes Vorbild. Aber auch in dem Fall bin ich optimistisch. Lena "reicht es noch lange nicht" und sie hat viel zu viel Spaß daran Songs zu schreiben und damit aufzutreten, sie selbst ihrem Publikum zu präsentieren. Die Wartezeit wird uns allen hier wohl trotzdem zu lange vorkommen.

vampire67
10.07.2013, 00:23
Davon abgesehen, es gibt leider auch sehr viele Beispiele von Künstlern, deren nachfolgende Alben nie mehr an ihr Debut- oder Zweitalbum herankamen. Das hängt damit zusammen, daß in das erste und zweite Album meist die Ideen von vielen Jahren einfließen und dann für die nachfolgenden Alben einfach nicht mehr genügend Ideen da sind, nicht umsonst verlängern sich dann meistens auch die zeitlichen Abstände. Und leider entstehen die besten Alben meist dann, wenn es dem Künstler in der Zeit davor nicht besonders gut ging ...
Was bei Lena natürlich nicht passt.
Eigentlich basiert ja nur das 3. album wirklich ausschliesslich auf ihren eigenen ideen.
Und Lena kommt nicht aus der klassischen ecke von künstlern die schon einiges in der schublade haben und nach album 1 und 2 die schublade langsam leerer wird.
Lena entwickelt sich doch erst jetzt in die autorenrichtung. Da wäre eher ne längere pause wegen 'schreibblockade' wahrscheinlicher.

@Earplane:
Ich muss dir bei der threadentwicklung leider widersprechen. Ich sehe hier eigentlich keinen pessimismus, nur eine etwas realistischere herangehensweise.

earplane
10.07.2013, 00:32
Wie kann man etwas schlecht reden, was man noch nicht einmal im Ansatz kennt, was wahrscheinlich selbst Lena allenfalls in vagen Grundzügen sieht?
Ja, genau die Frage stellte ich mir auch und deshalb war ich ja so entsetzt von deiner Äußerung.

Ich sehe einfach die Gefahr, daß wir uns hier in Erwartungen hochschaukeln, die auch eine Lena mit ihrem nächsten Album gar nicht erfüllen kann, dazu kommt, daß die Erwartungen ja durchaus unterschiedlich sind, der eine will Partyhits, der andere Indiepop und wieder andere Electro oder Rap. Lena kann also gar nicht die Erwartungen aller gleichermaßen erfüllen, ich denke aber, daß auch ihr viertes Album / zweites eigenes Baby abwechslungreich und stilistisch vielfältig wird.
Es tut mir Leid, aber die Gefahr kann ich nicht erkennen. Bisher hat sich noch nix hoch geschaukelt und die Erfahrung zeigt, dass hier eher de Ungeduld steigen wird als sie Erwartungshaltung. Dass Lena nicht jeden Wunschtraum jedes Einzelnen erfüllen kann ist klar und ich denke die meisten Leute hier sind sich dessen bewusst.


Eines halte ich allerdings für sehr wahrscheinlich, nämlich daß Album 4 sich von Lenas bisherigen Alben deutlicher unterscheiden wird als das bei den bisherigen Alben der Fall war, Lena wird wahrscheinlich höhere Risiken eingehen und mehr experimentieren, das kann superdupertoll werden, das kann aber auch zu einem nicht ganz ausgegorenen Übergangsalbum führen, wie man das bei vielen guten Musikern in der Vergangenheit erlebt hat. Davon abgesehen, es gibt leider auch sehr viele Beispiele von Künstlern, deren nachfolgende Alben nie mehr an ihr Debut- oder Zweitalbum herankamen. Das hängt damit zusammen, daß in das erste und zweite Album meist die Ideen von vielen Jahren einfließen und dann für die nachfolgenden Alben einfach nicht mehr genügend Ideen da sind, nicht umsonst verlängern sich dann meistens auch die zeitlichen Abstände. Und leider entstehen die besten Alben meist dann, wenn es dem Künstler in der Zeit davor nicht besonders gut ging ...
Ich werde dir verraten warum ich da keine Angst vor habe. Was du beschreibst betrifft vor allem eine bestimmte Art Singer-Songwriter die ihre Songs allein schreiben und deren Hauptthema ohnehin oft ihre persönlichen Probleme und Niederlagen sind. Und wenn diese Leute dann erkannt haben dass sie das in eine Schaffenskrise gebracht hat dann kommen die schlauen davon auf die Idee sich Hilfe von Außen zu holen, Songs mit anderen gemeinsam zu schreiben.
Das macht Lena aber auch schon so. Es besteht gar nicht die Gefahr dass sie sich verrennt weil sie im eigenen Saft schmort. Sie hat immer die Gegenkontrolle durch ihre musikalischen Partner und durch ihren erfahrenen Produzenten. Und sie hat fähige Freunde und Kollegen um sich denen sie vertrauen kann und die ihr auch die Wahrheit sagen.
Außerdem ist Lena ja gar nicht den üblichen Weg gegangen. An den Songs ihrer Alben hat sie ja gar nicht viele Jahre lang gearbeitet. Ich denke die Vergleiche die du ziehst können nicht passen weil das ja alles nicht auf sie zutrifft.

maybear
10.07.2013, 00:33
Eigentlich basiert ja nur das 3. album wirklich ausschliesslich auf ihren eigenen ideen.Deshalb schrieb ich ja auch "viertes Album / zweites eigenes Baby", als Sängerin ist SD Lenas 3. Album, als schreibende und mitproduzierende Künstlerin ist es ihr 1.


Und Lena kommt nicht aus der klassischen ecke von künstlern die schon einiges in der schublade haben und nach album 1 und 2 die schublade langsam leerer wird.
Lena entwickelt sich doch erst jetzt in die autorenrichtung.Das sehe ich auch so, andererseits wissen wir nicht, wie viele ihrer auf SD verwirklichten Ideen eben schon seit Jahren in ihrem Kopf rumschwirren, vieles kam aber offenbar erst während der Entstehungsphase. Ich hatte die eher theoretische Möglichkeit, daß Lena ihr bestes Pulver schon verschossen hat, ja auch nur am Schluß erwähnt.

gauloises
10.07.2013, 07:41
Nein, es werden Erwartungen niedrigergehängt und Erfolgsdruck reduziert.

Bei wem kann dieses Forum Erfolgsdruck reduzieren? Bei Lena? ;)


Ich hoffe aber dass sich Lena nicht Kate Bush zum Vorbild nimmt :X

Dass Lena sich irgendwann mal sechs oder mehr Jahre Zeit für ein Album nimmt, kann ich mir ehrlich gesagt sogar vorstellen (nicht jetzt; im nächsten oder übernächsten Jahrzehnt).
Nur in einem Punkt sollte sie Kate bitte bitte niemals nachahmen: Auf Live-Tourneen zu verzichten. (Aber Letzteres halte ich bei Lena trotz aller Vorstellungskraft dann doch für unmöglich, dafür ist sie zu expressiv. Solange sie Musik macht, wird ihr Naturell die Bühne suchen.)

synapse
10.07.2013, 15:16
Bei wem kann dieses Forum Erfolgsdruck reduzieren? Bei Lena? ;)

Zuerst bei uns im Forum selbst natürlich ;)

Aber maybear bezog sich (denke ich) auch auf die allgemeine öffentliche Wahrnehmung. Durch den Erfolg von Stardust hat Lena weniger Erfolgsdruck beim nächsten Album, sie kann mehr experimentieren. Ich hoffe z.B. auf ein paar Elektro-Songs.

Brummell
10.07.2013, 15:26
Zuerst bei uns im Forum selbst natürlich ;)

Aber maybear bezog sich (denke ich) auch auf die allgemeine öffentliche Wahrnehmung. Durch den Erfolg von Stardust hat Lena weniger Erfolgsdruck beim nächsten Album, sie kann mehr experimentieren. Ich hoffe z.B. auf ein paar Elektro-Songs.

:daumen:

eternity
10.07.2013, 15:29
:whistle: :wub2: :faint:

Aber genau weil ich es mir wünsche, wird es nicht eintreten, bin ich sehr davon überzeugt. Also: sorry Leute :D

[fliP]
10.07.2013, 20:31
Aber genau weil ich es mir wünsche, wird es nicht eintreten, bin ich sehr davon überzeugt. Also: sorry Leute :D
Das müsste ja im Umkehrschluss heißen, dass bei Lenas bisherigen Arbeiten noch gar keiner deiner Wünsche erfüllt wurde. Oder läuft das nur bei großen Wünschen so? :D

Mikado
10.07.2013, 20:51
Statt einem 4. Album lieber den 1. Spielfilm, gerne auch mit JUSTIN TIMBERLAKE als Partner! :P

maybear
11.07.2013, 00:23
Ja, ich denke, Lenas nächstes Album oder Single muß nicht zwangsweise ein großer Charterfolg werden, Lena hat sich als Künstlerin etabliert. Bei den nicht so erfolgreichen letzten Singleveröffentlichungen gab es jedenfalls kein Gerede über ein Ende der Karriere. Was Elektrosongs angeht, ich könnte mir gut vorstellen, daß Lenas nächstes Album elektrischer / elektronischer wird, die ursprünglich geplante Akustiktour ist am Ende dann ja auch nicht ganz so akustisch geworden.

Str8 Ballin
11.07.2013, 00:51
Davon abgesehen, es gibt leider auch sehr viele Beispiele von Künstlern, deren nachfolgende Alben nie mehr an ihr Debut- oder Zweitalbum herankamen. Das hängt damit zusammen, daß in das erste und zweite Album meist die Ideen von vielen Jahren einfließen und dann für die nachfolgenden Alben einfach nicht mehr genügend Ideen da sind...

Ja das ist sooo wahr

Die großen, machen gute Songs "in dem Moment".
Ja das ist so wahr, wahrhaft große Künstler (ich halte Lena für so einen) sind in der Lage sich stetig zu steigern, selbst bei nur kleinen Schritten pro Album oder auch einem minimal schlechterem, die Qualität des neuem dann doch ein wenig höher als zuvor, das zeichnet einen großen Künstler im Bereich Musik für mich aus, und ich seh in Lena genau dieses Talent, meine Erwartung war vor Stardust sehr hoch, Sdardust ist ein gutes Album, für mich sehr gut, und ich glaube nicht! das es vieles auf Sturdust gibt was aus der Zeit weit vor Stardust stammt, minimalste or grobe Konzepte einzeler Songs vielleicht, oder Fragmente die nicht direkt von ihr sind, aber sonst....hmmm--- deshalb glaub ich auch das sie noch ein Album schafft das mir besser gefällt als Stardust, es muss nicht Nr 4 sein, aber biiite noch!!

Aber ich muss sagen, bei Stardust komm ich voll auf meine kosten, ich kann mir kein besseres Pop-Album vorstellen, was nichtnur an den Songs liegt (Lenas kreativität plus ihre für mich "andere" stimme als die von den anderen, Lenas die mir sehrgut insohrgeht, mit der sie auch einfach anders singt, für mich:richtig singt) und der Art mit wieviel bedacht da in recht sehr guter Qualität produziert wurde, sondern auch Lena als solches, in ihrem körperlichen mich sehr anschprechenden sein.

Also wenn nochmal ein Pop-Album kommt das mir besser gefällt als ihr Stardust, dann bin ich mir sicher es wird auch ein Lena Album sein! Angenommen Nr 4 wird wirklich besser als Stardust-, wo der Rolling Stone sogar mal fünf Sterne raushauen würde, mit den Worten: Lena erfindet den Pop jetzt doch neu! ,-muss das ja dann keines sein das MIR besser gefällt, deshalb könnte ich mit, Stardust ihr mein Höhepunkt, leben... aber so wie ich sie seh kommt da noch was, aber ich kann mir, selbst mit Phantasie auf 100%, zu 0% vorstellen was das wird, wirklich!

Aber ein für mich besseres als Stardust muss sie noch machen damit sie das erfüllt was ich in ihr seh. Dann kommt sie in meine Hall of Fame, yeah und das ist mir wichtig, für mich, sogarfast persönlich.

Angenommen Lena Album 4und5 gefallen mir nicht, dann werden auf diesen aber trotzdem für mich brauchbare Stücke drauf sein (egal was das für Alben werden, egal unter welchen Umständen sie entstehn' , wenn sie denn überhaupt entstehn') , so weit lehn ich mich mal aus dem Fenster.

Ich seh ihr einziges kleineres "Defizit" im schreiben, im schreiben von songtext, was aber bei nem Popsong für mich nicht so ein großes Problem darstellt: sie ist, so seh ich sie, absolut selbständig in der Lage gute Songs, Konzepte etc. selbst zu kreieren (selbst wenn sie sich mal bei schon vorhandenem, oder anderen, orientiert) --- oder sie nimmt Text von anderen (Bliss Bliss, Stardust, Time...) so oder so im Endeffekt, find ich, ist SIE es die alles auf ein gewisses Level bringt, auch in dem wissen das sie's allein nicht schaffen kann, weil alleine ist der größte BossKünstler nicht in der lage was zu machen was ne neue Ebene sein kann, aber der Künstler muss sich in die Position bringen, nicht allein da zu stehen... hab ich schonmal geschrieben das ich Lena Super finde!

Ich habe SEHR GROßE Erwartungen, an die Lena, die Alben macht, was ihr Schuld ist weil ich kann nix dafür das A)sie's halt KANN (das weiss ich! über ihr Talent braucht man nichtnur mit mir nicht zu diskutieren, über ihr Talent braucht niemand zu diskutiren) und O) sie's immer wieder so gut MACHT.

Ich stehe aber nicht, mit dem Finger in der Luft, sagend: es muss so und so. sowiesiemacht sowirdsdann sorichtigsein
ich glaube an sie.. sie macht das... glaubt mir, wenn ihr wollt. so so so

Str8 Ballin
11.07.2013, 00:55
Was bei Lena natürlich nicht passt.
Eigentlich basiert ja nur das 3. album wirklich ausschliesslich auf ihren eigenen ideen.
Und Lena kommt nicht aus der klassischen ecke von künstlern die schon einiges in der schublade haben und nach album 1 und 2 die schublade langsam leerer wird.
Lena entwickelt sich doch erst jetzt in die autorenrichtung. Da wäre eher ne längere pause wegen 'schreibblockade' wahrscheinlicher.

@Earplane:
Ich muss dir bei der threadentwicklung leider widersprechen. Ich sehe hier eigentlich keinen pessimismus, nur eine etwas realistischere herangehensweise.

ichfragmich: soll ich, fürmich, Stardust lieber als ihr zweites ansehn? ichüberlegsmirnoch

luis.andres
23.07.2013, 09:08
The third album is my favorite one : Clap: I think that she is improving, so maybe the 4th album will be even better :D.

I really hope that she bet for something more iternational, that she try to get to another countries. Not only in Europe, maybe getting to America (MÉÉÉÉXICO haha). When I'm seeing comments of this forum I realize that she is so successful in Germany, but very very very successful, so maybe it's time to break the wall and try to get to more countries in Europe, America (Mostly this ones :P). Because she have one of the most important things, songs in English, so the only thing that she have to do now, is do a bigger album promotion, going to other countries to announce that se released a new album.

Her music is very very good, and I'm not the only one in America that think that, a lot of my friends that have listened to Mr Arrow key, and said that it's a great song, they actually bought it on itunes (Or they listen to it at Spotify).

So, that's what I want in the next album, something more international :)

j_easy
23.07.2013, 09:38
Mhm, Lena don't like to be to long to far from home. That's one reason. The second is her label. Still they seeing Lena in Germany and they not want to spend money for international promotion. But maybe it changed some day ... We will see.

Borusse0001
23.07.2013, 19:23
4.Album? Neue Texte? Sie kennt doch nicht mal die jetzigen... :binweg:

gauloises
23.07.2013, 19:54
The second is her label. Still they seeing Lena in Germany and they not want to spend money for international promotion.

Aber ist das, was Du hier als Tatsache darstellst, nicht doch auch die reinste Glaskugelei? ;)

Marcel1985
23.07.2013, 20:12
4.Album? Neue Texte? Sie kennt doch nicht mal die jetzigen... :binweg:

Ich freue mich dennoch und ganz besonders auf ein 4. Album, aber ich gebe dir durchaus recht, dass ein wenig mehr Textsicherheit nicht schaden könnte... Allerdings finde ich, dass Lena auf ihren Patzer sehr sympatisch reagiert.:wub:

luis.andres
23.07.2013, 23:52
Mhm, Lena don't like to be to long to far from home. That's one reason. The second is her label. Still they seeing Lena in Germany and they not want to spend money for international promotion. But maybe it changed some day ... We will see.

A lot of bad news to me in just a paragraph :(

Let's see what happen in the near future :)

earplane
24.07.2013, 00:11
A lot of bad news to me in just a paragraph :(

Let's see what happen in the near future :)

Luckily this is only speculation. And I think it's not entirely true. Like everyone Lena likes to be at home, but this did never prevent her from travelling for her job.
And no one knows what her label really plans for her and what Lena is planning for her future. And I am quite sure if somewhere in the world is strong interest in her music and if this is backed up by sales she would go there to give a concert for her fans.

luis.andres
24.07.2013, 01:15
Luckily this is only speculation. And I think it's not entirely true. Like everyone Lena likes to be at home, but this did never prevent her from travelling for her job.
And no one knows what her label really plans for her and what Lena is planning for her future. And I am quite sure if somewhere in the world is strong interest in her music and if this is backed up by sales she would go there to give a concert for her fans.

Thanks for raising my hopes :D. I think that the label should try to promote her album at least in radios, radio it's a great promotion. And it's cheapper than traveling to another country to promote her. :)

j_easy
24.07.2013, 01:35
Aber ist das, was Du hier als Tatsache darstellst, nicht doch auch die reinste Glaskugelei? ;)

Nur das mit dem Label. Das erste sagte Sie selbst dazu ;)

gauloises
24.07.2013, 07:45
Nur das mit dem Label.

Nichts anderes hatte ich zitiert ;).

Ill
24.07.2013, 11:41
... I think that the label should try to promote her album at least in radios, radio it's a great promotion ...
This your job now. And as I read before, you already started.
You only have to raise the demand, and she will come ;)

luis.andres
24.07.2013, 18:37
This your job now. And as I read before, you already started.
You only have to raise the demand, and she will come ;)


You're right, but the label also have to pay to promote her in the radios, because with petitions only it's too hard :/. But I will try to make them put her song in the radio more frecuently :)

luluyeah
24.07.2013, 22:03
Ich will mehr fluffiges! :D :wub:

Str8 Ballin
25.07.2013, 11:32
Ich hab's schonmal geschrieben und ich schreib's nochmal: ich glaube, wenn Lena im Ausland bekannter wäre, könnte es ganz weit hoch gehen ! Nur hat SIE in Bezug auf "ganz weit hoch" auch Ambition?
Für mich ist klar: wäre sie als junges deutsches Mädchen nach New York gezogen (warum auch immer), mit einer ähnlichen Entwicklung wie hier, hätte sie es dort mit Garantie auch zu was gebracht, und wer's in New York zu was bringt, bringt's ÜBERALL !

Jaci
25.07.2013, 11:36
Ich hab's schonmal geschrieben und ich schreib's nochmal: ich glaube, wenn Lena im Ausland bekannter wäre, könnte es ganz weit hoch gehen ! Nur hat SIE in Bezug auf "ganz weit hoch" auch Ambition?
Für mich ist klar: wäre sie als junges deutsches Mädchen nach New York gezogen (warum auch immer), mit einer ähnlichen Entwicklung wie hier, hätte sie es dort mit Garantie auch zu was gebracht, und wer's in New York zu was bringt, bringt's ÜBERALL !

Dann wären wir alle aber nicht auf so einem schönen Konzert zum Anfassen nah gewesen :wub:

earplane
25.07.2013, 14:46
Ich hab's schonmal geschrieben und ich schreib's nochmal: ich glaube, wenn Lena im Ausland bekannter wäre, könnte es ganz weit hoch gehen !
Wenn die Leute im Ausland überhaupt jemand aus Deutschland kennen dann ist es meist Lena. Mal abgesehen von ein paar Deutschen Politikern aus Vergangenheit und Gegenwart die zwar auch im Ausland bekannt, aber eher sehr, sehr unbeliebt beliebt sind. Und dann gibt es noch ein paar Sportler. Im Musikbereich kennen viele Leute im Ausland eigentlich nur Lena und Rammstein.

Doktor Landshut
25.07.2013, 14:54
Wenn die Leute im Ausland überhaupt jemand aus Deutschland kennen dann ist es meist Lena.

Da ist was dran. Wenn ich im Ausland bin, kennt mich da meist keiner. ;)

Str8 Ballin
25.07.2013, 15:27
Da ist was dran. Wenn ich im Ausland bin, kennt mich da meist keiner. ;)

Was ne Spritze! Der war übel!

EsgibtReis
25.07.2013, 21:27
Wenn die Leute im Ausland überhaupt jemand aus Deutschland kennen dann ist es meist Lena. Mal abgesehen von ein paar Deutschen Politikern aus Vergangenheit und Gegenwart die zwar auch im Ausland bekannt, aber eher sehr, sehr unbeliebt beliebt sind. Und dann gibt es noch ein paar Sportler. Im Musikbereich kennen viele Leute im Ausland eigentlich nur Lena und Rammstein.


Nee, nee : TOKIO HOTEL und RAMMSTEIN !!! Der ESC ist nicht sooo populär..... NENA kennen sogar noch einige

earplane
25.07.2013, 22:59
Nee, nee : TOKIO HOTEL und RAMMSTEIN !!! Der ESC ist nicht sooo populär..... NENA kennen sogar noch einige

TH haben schon seit Jahren nichts mehr gemacht, das führt dazu dass nur noch die echten Fans an sie denken, aus der allgemeinen Wahrnehmung sind sie praktisch schon verschwunden. Das ist international nicht anders als in Deutschland. Und Nena kennen die Leute nicht wirklich. Ältere kennen den Luftballon Song aber wissen meist nicht wer die Sängerin damals war. Lena ist dagegen noch recht frisch in Erinnerung auch Leute die den ESC nicht aktiv verfolgen snd z.b. über das Radio oder über Computerspiele mit Satellite in Berührung gekommen. Und der Song ist ein echter Bilderbuch Ohrwurm und wird nicht vergessen.

j_easy
25.07.2013, 23:27
Wenn die Leute im Ausland überhaupt jemand aus Deutschland kennen dann ist es meist Lena. Mal abgesehen von ein paar Deutschen Politikern aus Vergangenheit und Gegenwart die zwar auch im Ausland bekannt, aber eher sehr, sehr unbeliebt beliebt sind. Und dann gibt es noch ein paar Sportler. Im Musikbereich kennen viele Leute im Ausland eigentlich nur Lena und Rammstein.

Und Modern Talking und Scorpions und Kraftwerk und ... aber Lena und ESC, da können viele was mit anfangen. Das stimmt daher wohl.

EsgibtReis
25.07.2013, 23:29
TH haben schon seit Jahren nichts mehr gemacht, das führt dazu dass nur noch die echten Fans an sie denken, aus der allgemeinen Wahrnehmung sind sie praktisch schon verschwunden. Das ist international nicht anders als in Deutschland. Und Nena kennen die Leute nicht wirklich. Ältere kennen den Luftballon Song aber wissen meist nicht wer die Sängerin damals war. Lena ist dagegen noch recht frisch in Erinnerung auch Leute die den ESC nicht aktiv verfolgen snd z.b. über das Radio oder über Computerspiele mit Satellite in Berührung gekommen. Und der Song ist ein echter Bilderbuch Ohrwurm und wird nicht vergessen.

Sorry, aber da bist du leider auf dem Holzweg...grins, glaub mir, im Ausland KENNEN sehr viele Tokio Hotel (egal, wie lange sie nichts mehr gemacht haben - obwohl dieses Jahr soll ja noch ein Album rauskommen) Aber dass "Satellite" ein Ohrwurm war und immer noch ist, stimme ich dir zu ;)

EsgibtReis
25.07.2013, 23:34
Und Modern Talking und Scorpions und Kraftwerk und ... aber Lena und ESC, da können viele was mit anfangen. Das stimmt daher wohl.

Stimmt, die ja auch (hab' wohl eher an das "Jungvolk" gedacht....) aber dann wären da auch noch Beethoven und Bach:D

ublowmymind
25.07.2013, 23:41
Stimmt, einen der Tokio Hoteliere hab ich letztens im TV gesehn. Es war wie eine Mischung aus Wellensittich und Travestiekünstlerin.

Diggidendemeyer
26.07.2013, 00:26
Stimmt, einen der Tokio Hoteliere hab ich letztens im TV gesehn. Es war wie eine Mischung aus Wellensittich und Travestiekünstlerin.

Gefällt mir! Der war gut :-D

Str8 Ballin
26.07.2013, 18:36
Stimmt, einen der Tokio Hoteliere hab ich letztens im TV gesehn. Es war wie eine Mischung aus Wellensittich und Travestiekünstlerin.
Hotelier, mit der Tasche voll fett voller lowi.

marathonmann
26.07.2013, 21:18
Und ich habe neulich einen Kaulitz im Purpleblog gesehen.

iheartlena
27.07.2013, 13:51
Also ich fänds toll, wenn es noch weiter in die Richtung ginge, die sie mit dem letzten Album eingeschlagen hat.
Erdig, abseits vom mainstream und ein wenig Miss Li- like (Ich hoffe sehr auf weitere Zusammenarbeit!).
So furchtbar düster müsste es für meinen Geschmack nicht werden- ein, zwei Songs vielleicht, aber ich finde, das passt nicht so zu Lena.
Und irgendwas in die Richtung Lovecats, das wäre wunderschön! Das ist immer noch einer meiner absoluten Lieblingsauftritte von ihr! :)

Mrs. Furiosity
25.08.2013, 22:13
Was das neue Album betrifft, halte ich Ende 2014 / Anfang 2015 schon für realistisch. Lena kann durch ihre Erfahrungen mit dem Stardust-Album sicher gut einschätzen, wie lange sie für das neue Album in etwa brauchen wird.

Ich hätte durchaus auch schon spätes Frühjahr 2014 für realistisch gehalten, so früh wie sie konkret schon von einem nächsten Album gesprochen hat. Wäre etwa derselbe zeitliche Abstand wie GN/SD gewesen und sie hätte The Voice Kids als Promoplattform gehabt, so wie Bendzko dieses Jahr. Aber wer weiß, was sie an sonstigen Aktivitäten schauspielerischer oder privater Natur (hat sie nicht auch mal von einem halben Jahr Australien oder Amerika gesprochen?) noch in diesen Zeitraum einschieben will.

vampire67
25.08.2013, 22:17
Andere vermutung, normalerweise sind vorabsingles wirschaftlich interessant. Vielleicht kommt da was in die richtung :gruebel:

sound
25.08.2013, 22:23
Ich geh mal davon aus das es völlig unklar ist wann das Album kommt, Lena wird das abhängig von ihrer Zufriedenheit mit der Musik machen und das kann man schlecht bis gar nicht vorhersagen.
Eine Vorab Single fände ich aber tatsächlich für eine tolle Idee.

Mrs. Furiosity
25.08.2013, 22:37
Klar, Vorabsingles gibt es immer, war ja auch bei Stardust so. Die kommen aber meistens nur so zwei, drei Wochen vor dem Album, im Sinne von Wartezeitverkürzung ist das ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

mr.spock1968
25.08.2013, 22:41
Einfach mal ne Single so raushauen.


:popcorn2:

Str8 Ballin
25.08.2013, 22:45
2015 wäre ja eher was für das gegenteil von Profi

HolgerL
25.08.2013, 22:45
Ein paar bereits produzierte Titel sind ja noch auf Lager.

earplane
25.08.2013, 22:51
Ich verstehe ja die Ungeduld, aber Lena sollte sich so viel Zeit lassen wie sie braucht. Vielleicht bin ich da egoistisch aber mir ist vor allem wichtig dass das nächste Album wieder richtig gut wird.

vampire67
25.08.2013, 22:58
2015 wäre ja eher was für das gegenteil von Profi
Ne, es gibt profies die auch mal mehrer jahre nix neues veröffentlichen obwohl sie touren.
Seed ist glaube ich ein aktuelles beispiel. Die letzte platte hat ein paar jahre gedauert.

Str8 Ballin
25.08.2013, 23:22
Ne, es gibt profies die auch mal mehrer jahre nix neues veröffentlichen obwohl sie touren.
Seed ist glaube ich ein aktuelles beispiel. Die letzte platte hat ein paar jahre gedauert.

aber seed juckt mich ja nicht diebohne. ich schreib ja von leuten die es anders richtig druff ham und da zähle ich Lena mitzu.
warum nicht bambam hierhin dahin zapzarap hierhin daweg, und tada daisses, also wäre mir lieber, aber was mir lieb is, ist eh wurscht.

HolgerL
25.08.2013, 23:31
Wenn Lena nächstes Jahr weiter touren wollte, bräuchte sie schon noch ein wenig neues Material, es sei denn sie versucht es doch mal im Ausland.

Str8 Ballin
25.08.2013, 23:31
Ein paar bereits produzierte Titel sind ja noch auf Lager.
bitte platin bitte platin, Stardust Platin


Ich verstehe ja die Ungeduld, aber Lena sollte sich so viel Zeit lassen wie sie braucht. Vielleicht bin ich da egoistisch aber mir ist vor allem wichtig dass das nächste Album wieder richtig gut wird.
was natürlich schlecht ist, weil ich schon im gedanken bei Fünf hänge. hängengeblieben? wohl

ich bin gespannt WIE es wird! laut dem @Bauhaus Interview könnte man ja vermuten, die Luft sei raus oder das meiste Pulver wäre zumindest schon verschossen, was ich natürlich nicht glaub.

nobody_0991
25.08.2013, 23:32
aber seed juckt mich ja nicht diebohne. ich schreib ja von leuten die es anders richtig druff ham und da zähle ich Lena mitzu.
warum nicht bambam hierhin dahin zapzarap hierhin daweg, und tada daisses, also wäre mir lieber, aber was mir lieb is, ist eh wurscht.

du glaubts doch nicht im ernst, das Lena ein album nach dem anderen rausbrettert.

eine vorabsingle muss aber auch nicht zwingend das album nach sich ziehen, erstmal die single und ein vierteljahr später das album. anstatt nur 4 wochen später.

earplane
25.08.2013, 23:41
Es gibt auch Bands die Titel für einen neues Album auch schon mal vorab auf Tour ausprobieren, wäre ja auch eine Möglichkeit. ;)

Str8 Ballin
25.08.2013, 23:42
du glaubts doch nicht im ernst, das Lena ein album nach dem anderen rausbrettert.

eine vorabsingle muss aber auch nicht zwingend das album nach sich ziehen, erstmal die single und ein vierteljahr später das album. anstatt nur 4 wochen später.

Natürlich glaub ich das nicht. Aber ich hoffe es, was ich fürmich auch für sinnvoll halte.
Aber realistisch gesehn, warum soll sie veröffentlichen schnell wie die Gatling spuckt? eh sinnlos, weil Stardust hat sich ja im Verhältnis sogut wie garnicht verkauft. Also gemach,
aber bitte fast!



Es gibt auch Bands die Titel für einen neues Album auch schon mal vorab auf Tour ausprobieren, wäre ja auch eine Möglichkeit. ;)

manche spielen neuen Stoff mit Decknamen undercover in kleinen Clubs, um den Stoff zu testen, also hab ich gelesen.



Natürlich glaub ich das nicht. Aber ich hoffe es, was ich fürmich auch für sinnvoll halte.
Aber realistisch gesehn, warum soll sie veröffentlichen schnell wie die Gatling spuckt? eh sinnlos, weil Stardust hat sich ja im Verhältnis sogut wie garnicht verkauft. Also gemach,
aber bitte fast!

Aber Stardust, empfand ich als sehr schnel, gut gemacht!

jonas_free
25.08.2013, 23:48
Da Lena ja schon verkündet hat, dass sie am nächsten Album schreibt, glaub ich dass es spätestens Ende 2014 so weit ist.
@nobody_0991 sie wird vielleicht nicht ein Album nach dem andern raushauen, aber das vierte schon, und zwar sowas von :D

Mrs. Furiosity
25.08.2013, 23:51
So eine Zwischensingle irgendwann erstes Halbjahr '14, ganz neues Lied noch nicht auf dem Album gewesen, vielleicht anläßlich eines Films, wäre halt richtig awesome.

Str8 Ballin
25.08.2013, 23:56
Ich hoffe noch auf 4.Single-Stardust, so Goosebumps um die Weihnachtszeit rum, und dann Platinplease, ich hoffe aaaals weiter.

Ill
26.08.2013, 00:02
... laut dem @Bauhaus Interview könnte man ja vermuten, die Luft sei raus oder das meiste Pulver wäre zumindest schon verschossen, was ich natürlich nicht glaub.
Zumindest scheint es im Moment nicht so aus ihr "herauszusprudeln" (ich glaube so ähnlich drückte sie es im Bauhausinterview aus), sondern sie hat das Gefühl, sich für das 4. Album "neu erfinden" zu müssen.
Das braucht halt etwas länger.

Und von einer verringerten öffentlichen Präsenz - sprich: mehr Zeit für neue Songs - wie in dem Jahr vor Stardust kann ja bislang auch keine Rede sein.
Sie will es gut machen und sich nicht unter Druck setzen. Der Entstehungsprozeß des 3. Albums war ja nach eigenem Bekunden trotz vieler vorhandener Ideen schwer genug.

tobago
26.08.2013, 00:03
In Lübz hat Lena was von Ende 2014/Anfang 2015 gesagt. Aber wir wissen ja spätestens seit der angekündigten Akustiktour für Ende 2011, dass Lena-Zeiten nicht immer mit dem Kalender übereinstimmen.:D

Str8 Ballin
26.08.2013, 00:09
Zumindest scheint es im Moment nicht so aus ihr "herauszusprudeln" (ich glaube so ähnlich drückte sie es im Bauhausinterview aus), sondern sie hat das Gefühl, sich für das 4. Album "neu erfinden" zu müssen.
Das braucht halt etwas länger.

Und von einer verringerten öffentlichen Präsenz - sprich: mehr Zeit für neue Songs - wie in dem Jahr vor Stardust kann ja bislang auch keine Rede sein.
Sie will es gut machen und sich nicht unter Druck setzen. Der Entstehungsprozeß des 3. Albums war ja nach eigenem Bekunden trotz vieler vorhandener Ideen schwer genug.

Ich bin mir aber sicher das wenn sie rangeht, das es dan auch flutscht, aber sie und die mit der sie Musik macht zusammenbringen, bremst halt. Hoffe sie hat nicht zu viele Brembos umsichrum.


In Lübz hat Lena was von Ende 2014/Anfang 2015 gesagt. Aber wir wissen ja spätestens seit der angekündigten Akustiktour für Ende 2011, dass Lena-Zeiten nicht immer mit dem Kalender übereinstimmen.:D

Mach mich net schwach!

vampire67
26.08.2013, 00:12
Ich bin mir aber sicher das wenn sie rangeht, das es dan auch flutscht, aber sie und die mit der sie Musik macht zusammenbringen, bremst halt. Hoffe sie hat nicht zu viele Brembos umsichrum.
Mich nerfen deine gelegentlichen haltlosen unterstellungen.
Gib eher zu dass weder du noch wir über die gründe für die zeitplanung irgendetwas wissen.

HolgerL
26.08.2013, 00:21
Mich nerfen deine gelegentlichen haltlosen unterstellungen.
...

Unterstellungen sind für mich etwas völlig anderes.
Str8 Ballin äußert Vermutungen, wie viele andere auch.

Ich frage mich auch: Wie füllt Lena die Zeit bis zum nächsten Album? Was sind denn nun die angekündigten B.I.G News? Und so weiter und so fort.

Str8 Ballin
26.08.2013, 00:25
Mich nerfen deine gelegentlichen haltlosen unterstellungen.
Gib eher zu dass weder du noch wir über die gründe für die zeitplanung irgendetwas wissen.

a) was dich nervt, soll mich nicht stören
und
o) ich unterstell nie nix, alles was rein interpretiert wird hat mit mir und meinem Geschreibe nix zu tun!



Unterstellungen sind für mich etwas völlig anderes.
Str8 Ballin äußert Vermutungen, wie viele andere auch.


Aber vermuten tu ich auch eher weniger.

mrlenchenfan
26.08.2013, 00:26
Wann das nächste Album von Lena herauskommt, ist mir im Moment eigentlich egal.

Was für mich erstmal wichtig ist, ist zu wissen, was auf diesem Album drauf ist. Wenn man sich nämlich die Shows von TVK genau angesehen hat, müsste gemerkt haben, dass Lena ein großer Hip Hop-, Rap- und Dance-Fan ist. Vielleicht gibt es ja irgendetwas in dieser Richtung auf ihrer 4. CD.

Und dann wäre es wohl das erste Mal, dass ich mir so etwas kaufen würde. Denn Lenas Versionen dieser Musikrichtungen finde ich Spitze!:D

Str8 Ballin
26.08.2013, 01:24
Wann das nächste Album von Lena herauskommt, ist mir im Moment eigentlich egal.

Was für mich erstmal wichtig ist, ist zu wissen, was auf diesem Album drauf ist. Wenn man sich nämlich die Shows von TVK genau angesehen hat, müsste gemerkt haben, dass Lena ein großer Hip Hop-, Rap- und Dance-Fan ist. Vielleicht gibt es ja irgendetwas in dieser Richtung auf ihrer 4. CD.

Und dann wäre es wohl das erste Mal, dass ich mir so etwas kaufen würde. Denn Lenas Versionen dieser Musikrichtungen finde ich Spitze!:D

Ich höre ja fast nur Rap also begrüße ich Beatz, und da ich Pop für das mit am belanglosesten Genre halte, hatte ich vor Lenas My Cassette Player nur je 1 Album von den Minogue Sisters, 1 Lykke Li und von Jem "Finaly Woken" das war's, Lena hat meinen Horizont in Bezug auf Popmusik die "echte" Musik ist deutlich erweitert.
Ich hätte gern wieder was von der Güte Stardust, ob jetzt echte Musik oder viel mehr Elektro is mir da fast egal weil hätte ich vor Stardust die wahl gehabt, hätte ich für mehr Elektro gestimmt, aber ich lebe mit Stardust im Ohr ausgezeichnet. Ich bin gespannt wie es wird, ich hoffe nur das es vorwärts geht und besser wird als Stardust egal ob es mir besser gefällt. Ich war schon vor Stardust am schmachten auf Stardust-die zeit verging soo langsam! Und jetzt bei vier, ist es noch schlimmer. Alles Zeitlupe, quasi! Danke Lena

maybear
26.08.2013, 01:26
... aber sie und die mit der sie Musik macht zusammenbringen, bremst halt. Hoffe sie hat nicht zu viele Brembos umsichrum.Ich weiß ja nicht, ob es sich hier um orthographische Fehler handelt oder eine mir unbekannte Jugendsprache, jedenfalls verstehe ich's nicht. Wer ist "die mit der sie Musik macht"? Meinst du die Band (zumindest für Stardust hat sie ja mit allen möglichen Leuten zusammengearbeitet, nur nicht mit welchen, die sie schon vorher kannte oder die in ihrer Band waren)? Und was um Himmels willen sind "Brembos"?

Str8 Ballin
26.08.2013, 01:45
Ich weiß ja nicht, ob es sich hier um orthographische Fehler handelt oder eine mir unbekannte Jugendsprache, jedenfalls verstehe ich's nicht. Wer ist "die mit der sie Musik macht"? Meinst du die Band (zumindest für Stardust hat sie ja mit allen möglichen Leuten zusammengearbeitet, nur nicht mit welchen, die sie schon vorher kannte oder die in ihrer Band waren)? Und was um Himmels willen sind "Brembos"?

Brembo ist so ne Vorrichtung die im Auto die Geschwindigkeit verringert, ne ganz moderne Technik! Dazu sag ich nur: wer später bremst ist länger schnel!
Aber der Rest ist doch leicht verständlich, mich da zu erklären wäre hohl!
(aber Brembo kennt man doch oder?)

vampire67
26.08.2013, 02:02
Brembo ist so ne Vorrichtung die im Auto die Geschwindigkeit verringert, ne ganz moderne Technik!
Ne, Brembo ist ne marke, nicht die vorrichtung, einer der führenden hersteller von KFZ bremsanlagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Brembo_(Unternehmen)
http://www.brembo.com/deu/Pages/default.aspx

Die berühmten roten bremssättel eines rassigen sportwagens sind deren markenzeichen.

Und ja, das ist ne implizite unterstellung leute aus ihrem umfeld würden sie 'negativ beeinflussen'.
Das ist im hohen maße anmassend und unhöflich ihrem umfeld, selbst der band gegenüber.
Besonders wenn man faktisch NICHTS dazu weiss.
Und ja, der stil nerft gewaltig.

maybear
26.08.2013, 02:10
Und ja, das ist ne implizite unterstellung leute aus ihrem umfeld würden sie 'negativ beeinflussen'.
Das ist im hohen maße anmassend und unhöflich ihrem umfeld, selbst der band gegenüber.
Besonders wenn man faktisch NICHTS dazu weiss.
Und ja, der stil nerft gewaltig.Ich verstehe halt nicht, wie's gemeint ist (und wenn man dann auf Nachfrage keine Antwort bekommt, ist das natürlich auch nicht hilfreich), soll es darum gehen, daß ihre Band zwischen den Auftritten wohl kaum zur Verfügung steht (das hätte dann aber nichts mit einer "negativen Beeinflussung" zu tun) oder ist mit "sie" ihre Managerin Steffi gemeint oder die Plattenfirma oder Lenas Mutter oder wer sonst?

Str8 Ballin
26.08.2013, 02:29
Ne, Brembo ist ne marke, nicht die vorrichtung, einer der führenden hersteller von KFZ bremsanlagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Brembo_(Unternehmen)
http://www.brembo.com/deu/Pages/default.aspx

Die berühmten roten bremssättel eines rassigen sportwagens sind deren markenzeichen.



Das ist nicht dein ernst, das muss ein Witz sein. :


Brembo ist so ne Vorrichtung die im Auto die Geschwindigkeit verringert, ne ganz moderne Technik! Dazu sag ich nur: wer später bremst ist länger schnel!
(aber Brembo kennt man doch oder?)




Und ja, das ist ne implizite unterstellung leute aus ihrem umfeld würden sie 'negativ beeinflussen'.
Das ist im hohen maße anmassend und unhöflich ihrem umfeld, selbst der band gegenüber.
Besonders wenn man faktisch NICHTS dazu weiss.
Und ja, der stil nerft gewaltig.

Jetzt fängst du aber das Phantasieren an!
Probier das garnicht erst bei mir, Lena ist mir stand jetzt zu wichtig für so ein Käse wie deiner gerad!
Du bist mir nicht unsympathisch aufgrund deiner Bemühungen, ich hätte nix dagegen das es so bleibt.
Aber den Käse hier kannst du dir straight zurück in die Haare schmieren!
Du musst mich da mit irgend wem verwechseln!


Ich verstehe halt nicht, wie's gemeint ist (und wenn man dann auf Nachfrage keine Antwort bekommt, ist das natürlich auch nicht hilfreich), soll es darum gehen, daß ihre Band zwischen den Auftritten wohl kaum zur Verfügung steht (das hätte dann aber nichts mit einer "negativen Beeinflussung" zu tun) oder ist mit "sie" ihre Managerin Steffi gemeint oder die Plattenfirma oder Lenas Mutter oder wer sonst?

Ich würde nie was direkt negatives schreiben, und wenn dann nur direkt Lena.
Du musst da gar nicht so komplex lesen, so kompliziert ist es nicht.

Str8 Ballin
26.08.2013, 02:33
(Ganz Allgemein: positiv lesen hilft, negativ lesen stinkt)

maybear
26.08.2013, 04:05
Du musst da gar nicht so komplex lesen, so kompliziert ist es nicht.Wieso ist es so schwer, auf eine klare Frage klar zu antworten. Wenn man in Andeutungen oder unverständlich schreibt, muß man sich nicht wundern, wenn andere das (möglicherweise) falsch verstehen.

Da ich immer noch nicht weiß, wer Lena bzw. die Produktion des 4. Albums nun bremsen soll, Lena sagt doch selbst, daß sie viel zu tun hat (z. B. keine Zeit für einen Gesangscoach), wir wissen doch auch gar nicht, was sie vielleicht zur Zeit noch alles macht. Richtig langen Urlaub hat Lena dieses Jahr bisher jedenfalls nicht machen können und ich kann mir vorstellen, daß wir in der nächsten Zeit mal mehrere Monate nichts von ihr hören werden.

earplane
26.08.2013, 10:22
Das ist hier die Spekulatius und Wunschfabrik. Schaut bitte mal in den Titel, da steht das auch. Ergo ist Str8 Ballin hier mit seinen Äußerungen absolut richtig auch wenn das unserem kleinen Vampir nicht passt :zahn: Und ich denke es besteht auch keine Verpflichtung sich für seine Wünsche und Ansichten zu rechtfertigen. Also bitte keinen unnötigen Streit hier, Danke!

Und meine :glaskugel: sagt mir dass Lena entgegen ihrer eigenen Befürchtungen kein Problem haben wird Songs für ihr neues Album zusammen zu bekommen. Sie sprüht nur so vor Ideen dass die ihr nicht so schnell ausgehen. Und sie hat ja Kontakte zu exzellenten Songwritern mit denen sie gut und produktiv zusammenarbeitet. Ihre zumindest Europaweite Bekanntheit, ihr anhaltender Erfolg und die Unterstützung durch ihre ja nicht ganz so kleine Plattenfirma sind bekanntlich auch gute Türöffner. Lena muss ja nur sagen "ich würde gerne mal nach A fliegen um mich dort mit B zum Song schreiben zu treffen" dann fangen Steffi und die Leute bei Universal an herum zu telefonieren und versuchen es möglich zu machen.

Rolwin
26.08.2013, 10:51
Was mich etwas wundert, dass man das vierte Album ausschließlich aus Lenas Sicht sieht.
Wenn Lena nicht vorhat ihr eigenes Label zu gründen, ist der Geld- und Tacktgeber Universal. Da Fans, an den Rändern, ein flüchtiges Volk sind, wird es, wie bei Stardust, auch beim vierten Album, eine zeitliche Vorgabe geben.
Für Universal dürfte es unerheblich sein, wie viele eigene Songs Lena dazu beisteuert. Auch auf Stardust befinden sich Fremdbeiträge. Nicht zu vergessen, dass der stärkste Hit "Stardust" auch nicht aus Lenas Feder stammt.
Lena befindet sich immer noch in der Probierphase und was letztlich auf das Album kommt, bestimmt Lena nicht alleine. Universal startet schon im Vorfeld Umfragen (war bei Stardust auch so), welche Songs ankommen.
Es ist bei Lena noch lange nicht so, dass Lenas Musik gekauft wird, nur weil Lena auf dem Cover steht. Man wird auch versuchen, auf dem vierten Album etwas hitverdächtiges unter zu bringen, auch wenn es nicht von Lena stammt.
Ich denke, dass das vierte Album im Herbst 2014 fertig ist. Vorteil für Lena, dass sie durch Voice Kid, im Frühjahr 2014, weiter im Gespräch ist.

hlfan
26.08.2013, 11:11
Was mich etwas wundert, dass man das vierte Album ausschließlich aus Lenas Sicht sieht.
Wenn Lena nicht vorhat ihr eigenes Label zu gründen, ist der Geld- und Tacktgeber Universal. Da Fans, an den Rändern, ein flüchtiges Volk sind, wird es, wie bei Stardust, auch beim vierten Album, eine zeitliche Vorgabe geben.
Für Universal dürfte es unerheblich sein, wie viele eigene Songs Lena dazu beisteuert. Auch auf Stardust befinden sich Fremdbeiträge. Nicht zu vergessen, dass der stärkste Hit "Stardust" auch nicht aus Lenas Feder stammt.
Lena befindet sich immer noch in der Probierphase und was letztlich auf das Album kommt, bestimmt Lena nicht alleine. Universal startet schon im Vorfeld Umfragen (war bei Stardust auch so), welche Songs ankommen.
Es ist bei Lena noch lange nicht so, dass Lenas Musik gekauft wird, nur weil Lena auf dem Cover steht. Man wird auch versuchen, auf dem vierten Album etwas hitverdächtiges unter zu bringen, auch wenn es nicht von Lena stammt.
Ich denke, dass das vierte Album im Herbst 2014 fertig ist. Vorteil für Lena, dass sie durch Voice Kid, im Frühjahr 2014, weiter im Gespräch ist.

Sehr guter Beitrag! Könnte mir durchaus auch schon Release zum Frühling eben passend zu Voice Kids vorstellen. Zumindest ne Leadsingle. Vllt ist das die BIG NEWS!? Vierte Album, wow....wenn man bedenkt, wie lange einige dafür brauchen, bzw. wer überhaupt die Möglichkeit hat beim Major 4 Alben rauszubringen. Respekt!

Tasobi
26.08.2013, 11:14
In Lübz hat Lena gesagt, dass sie damit rechnet das ihr nächstes Album Ende 2014 oder Anfang 2015 raus kommt! Also werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen. Ich hoffe natürlich auch, dass es noch eine Platin-Edition von 'Stardust' geben wird.

mr.spock1968
26.08.2013, 11:27
...

Was soll diese Platin-Edition? Das Album sollt natürlich Platin bekommen. Muss man dann ein vorhandenes Album nochmal neu wegen 1 oder 2 Songs herausbringen? ich finde das Quatsch.
Lieber 2 oder 3 Songs als Single oder ein Mini-Album mit 3 Songs.

Julius
26.08.2013, 12:02
Wann das nächste Album von Lena herauskommt, ist mir im Moment eigentlich egal.

Was für mich erstmal wichtig ist, ist zu wissen, was auf diesem Album drauf ist. Wenn man sich nämlich die Shows von TVK genau angesehen hat, müsste gemerkt haben, dass Lena ein großer Hip Hop-, Rap- und Dance-Fan ist. Vielleicht gibt es ja irgendetwas in dieser Richtung auf ihrer 4. CD.

Und dann wäre es wohl das erste Mal, dass ich mir so etwas kaufen würde. Denn Lenas Versionen dieser Musikrichtungen finde ich Spitze!:D

Das wird ne Schlager-LP :kissenschlacht: :fechten: :facepalm2: :schnueff: :weisseflagge::binweg:

mrlenchenfan
26.08.2013, 13:33
Das wird ne Schlager-LP :kissenschlacht: :fechten: :facepalm2: :schnueff: :weisseflagge::binweg:

Ich glaube auch DAS würden wir Lena ohne weiteres abnehmen, das sie das kann!:ugly:

Str8 Ballin
26.08.2013, 16:07
Das ist hier die Spekulatius und Wunschfabrik. Schaut bitte mal in den Titel, da steht das auch. Ergo ist Str8 Ballin hier mit seinen Äußerungen absolut richtig auch wenn das unserem kleinen Vampir nicht passt :zahn: Und ich denke es besteht auch keine Verpflichtung sich für seine Wünsche und Ansichten zu rechtfertigen. Also bitte keinen unnötigen Streit hier, Danke!


Ich halte es für überzogen das sich da mehr als zwei Parteien "gedanken" drüber machen, weil ja zwei schon eine zu viel ist. Es sind Vamps niedere Gedanken die er in meinen Satz bastelt, um dann zu behaupten es sei meiner! Das ist der Worte nicht wert


Und meine :glaskugel: sagt mir dass Lena entgegen ihrer eigenen Befürchtungen kein Problem haben wird Songs für ihr neues Album zusammen zu bekommen. Sie sprüht nur so vor Ideen dass die ihr nicht so schnell ausgehen. Und sie hat ja Kontakte zu exzellenten Songwritern mit denen sie gut und produktiv zusammenarbeitet. Ihre zumindest Europaweite Bekanntheit, ihr anhaltender Erfolg und die Unterstützung durch ihre ja nicht ganz so kleine Plattenfirma sind bekanntlich auch gute Türöffner. Lena muss ja nur sagen "ich würde gerne mal nach A fliegen um mich dort mit B zum Song schreiben zu treffen" dann fangen Steffi und die Leute bei Universal an herum zu telefonieren und versuchen es möglich zu machen.

@maybear hier steht's ganz gut was das Bremsen bedeutet, wenn du richtig liest!


Was mich etwas wundert, dass man das vierte Album ausschließlich aus Lenas Sicht sieht.
Wenn Lena nicht vorhat ihr eigenes Label zu gründen, ist der Geld- und Tacktgeber Universal. Da Fans, an den Rändern, ein flüchtiges Volk sind, wird es, wie bei Stardust, auch beim vierten Album, eine zeitliche Vorgabe geben.
Für Universal dürfte es unerheblich sein, wie viele eigene Songs Lena dazu beisteuert. Auch auf Stardust befinden sich Fremdbeiträge. Nicht zu vergessen, dass der stärkste Hit "Stardust" auch nicht aus Lenas Feder stammt.
Lena befindet sich immer noch in der Probierphase und was letztlich auf das Album kommt, bestimmt Lena nicht alleine. Universal startet schon im Vorfeld Umfragen (war bei Stardust auch so), welche Songs ankommen.
Es ist bei Lena noch lange nicht so, dass Lenas Musik gekauft wird, nur weil Lena auf dem Cover steht. Man wird auch versuchen, auf dem vierten Album etwas hitverdächtiges unter zu bringen, auch wenn es nicht von Lena stammt.
Ich denke, dass das vierte Album im Herbst 2014 fertig ist. Vorteil für Lena, dass sie durch Voice Kid, im Frühjahr 2014, weiter im Gespräch ist.


Sehr guter Beitrag! Könnte mir durchaus auch schon Release zum Frühling eben passend zu Voice Kids vorstellen. Zumindest ne Leadsingle. Vllt ist das die BIG NEWS!? Vierte Album, wow....wenn man bedenkt, wie lange einige dafür brauchen, bzw. wer überhaupt die Möglichkeit hat beim Major 4 Alben rauszubringen. Respekt!

Ist natürlich äußerst interessant, aber auch sehr komplex!
Ich frag mich da nur: ob Stardust erfolgreich genug war das sie frei an nem vierten werkeln kann (hab ich auch schon im Stardust Sektor geschrieben).
Man könnte ja Stardust nach zwei Pflicht Alben, als ihr "erstes", oder wie ich es für mich Handhabe, eventuell nur als ihr "zweites" betrachten (ich überlegs mir noch), aber wenn wirklich soviel von ihr selbst ist wie sie verzählt, dann begrüße ich Unterstützung von Universal informvon Chartsongs, da Stardust vielleicht der größte "Hit" auf Nr. 3 ist, aber z.B Goosebumps doch von fürmich deutlich höherer Güte sind, also hab ich nix dagegen das sie nicht alles selber schreibt das schmälert ihre künstlerische Leistung nicht im geringsten, gerade weil sie in der lage ist aus Stardust, Pink Elephant und Bliss Bliss einfach straight Lenasongs zu bastelt, und Bliss Bliss gefällt mir sogar so gut das er neben Not Following auf meinem Master Mix mit drauf ist (meine 23 Lieblings Tracks).
Ich bin guter Dinge das egal wie es warum wann wird, wieder Lena wird! Und das auch der HAUPTGRUND sein wird warum es wieder überdurchschnittlich gut werden wird. Ich will es lieber schon gestern als heute haben, was natürlich recht unrealistisch ist, aber für mich das sinnvollste wäre!
Respekt auch von mir, ganz kurz erklärt: Lena kann und macht!

ublowmymind
26.08.2013, 16:20
Ich frag mich da nur: ob Stardust erfolgreich genug war das sie frei an nem vierten werkeln kann

Ja :hmm:

mr.spock1968
26.08.2013, 16:27
:nein:

Str8 Ballin
26.08.2013, 16:37
Sorry, ich kann mir das nicht so einfach machen.

maybear
26.08.2013, 16:51
@maybear hier steht's ganz gut was das Bremsen bedeutet, wenn du richtig liest!Offenbar kann ich nicht "richtig lesen", jedenfalls lese ich da nichts heraus, daß irgend jemand (also eine bestimmte Person oder was du sonst mit "sie" gemeint hast) Lenas Arbeit am 4. Album "bremsen" würde. Natürlich gibt es viele Dinge, die Lena daran hindern, sich auf die Arbeit am 4. Album zu konzentrieren (Liveauftritte auf Festivals, TVK, Fotoshoots, Synchronjob ...), aber ich denke, daß Lena das ganz genau so will und sie da nicht von irgend jemandem "gebremst" wird. Aber es ist wenig sinnvoll, über etwas zu diskutieren, wenn der eine Diskussionsteilnehmer den anderen rein inhaltlich nicht versteht.

Daß Universal ein weiteres Lena-Album herausbringen will, dürfte außer Frage stehen, so taub und blind können die gar nicht sein. Inwieweit sie ihr freie Hand lassen oder sie versuchen, sie in eine bestimmte Richtung zu bringen, weiß ich natürlich nicht, jedenfalls wird Lena sich da kaum verbiegen lassen, auch was den Zeitplan angeht, Universal wird nur in begrenztem Umfang über den genauen Veröffentlichungstermin entscheiden (abhängig vom Marktumfeld, Promomöglichkeiten etc.).

In der Zwischenzeit wäre eine Platin (oder so)-Edition von "Stardust" sicher eine gute Idee, idealerweise in Verbindung mit einem als Single veröffentlichten neuen bzw. noch nicht veröffentlichten alten Titel, dazu noch ein paar Tracks aus den Stardust-Sessions sowie Livetitel, am besten mit DVD dazu, die dann neben ZDF@Bauhaus und Livetiteln aus Lübz auch alle Videoclips (und vielleicht auch alle USFO-Auftritte) enthält.

mr.spock1968
26.08.2013, 16:54
Was habt ihr nur mit diesen "Platin-Edition" :D

Man kann sich auch andere Plattenlabel und Plattenfirmen suchen.

:X

maybear
26.08.2013, 16:57
Was habt ihr nur mit diesen "Platin-Edition" :D
Na hör mal, schließlich wissen wir, daß es aus den Stardust-Session unveröffentlichte Titel gibt, die sollen doch nicht (wie es ja durchaus nicht selten vorkommt) erst veröffentlicht werden, wenn Lena nicht mehr lebt (und die meisten von uns erst recht nicht ...).

mr.spock1968
26.08.2013, 16:59
Dann sollen die auf ein Mini-Album. Ganz einfach um die Zeit bis die neuen Songs fertig sind zu Überbrücken. So geht das :D

maybear
26.08.2013, 17:03
Als neues Album würde das aber wahrscheinlich teurer verkauft als eine Platin-Edition von SD ...

Str8 Ballin
26.08.2013, 17:31
Na hör mal, schließlich wissen wir, daß es aus den Stardust-Session unveröffentlichte Titel gibt, die sollen doch nicht (wie es ja durchaus nicht selten vorkommt) erst veröffentlicht werden, wenn Lena nicht mehr lebt (und die meisten von uns erst recht nicht ...).

ich bin auchfür Platin
dat ander ich sage nicht jemand bremst ich sage DAS es bremst. dann punkt dann hoffen auf keine brembos

Eule
26.08.2013, 17:40
Na, auffällig ist, dass Lenas Terminkalender im Oktober erst einmal abreisst....:ugly:
Vielleicht wird ein unveröffentlichter Song von Lena demnächst an anderer Stelle vermarket.

hlfan
26.08.2013, 20:43
Vllt einfach mal ein kostenloses Mixtape raushauen!? Sie ist doch so auf der Hip Hop Schiene, wo das gerne mal zwischendurch gemacht wird und uns würde es freuen und die Zeit verkürzen ;-)...aber da sagt Universal bestimmt neeeeeeeeeeeeeeeein!

earplane
26.08.2013, 21:08
Na, auffällig ist, dass Lenas Terminkalender im Oktober erst einmal abreisst....:ugly:
Vielleicht wird ein unveröffentlichter Song von Lena demnächst an anderer Stelle vermarket.

Das liegt vielleicht auch mit da dran dass dort einiges was dann kommt dort einfach noch nicht eingetragen ist. Beispielsweise gibt es im Oktober die Tarzan 3D Premiere. Da dürfte auch noch ein wenig Promo fällig sein. Gibt aber noch keine uns bekannten feststehenden Termine mit Lena Auftritt. Auch die Henne am 25. September steht nicht drin weil wir ja noch keine offizielle Info haben ob Lena da ist. Und wer weiß was da noch so kommt.

Surfer
26.08.2013, 21:58
So langsam müßt ihr doch wissen wie Lena tickt. Wenn Sie sagt das neue Album kommt Ende 2014 oder 2015, dann will sie keine Erwartungshaltung wecken, um dann viel früher zu überraschen und um sich auch einen Zeitpuffer zu schaffen damit kein Stress entsteht. Sie stapelt doch des Öfteren tief.

Lena hat vor Kurzem gesagt das sie nach den Touren mit dem Schreiben für's Album anfängt. Ihr wißt doch wie das bei Lena ist, wenn Sie erstmal loslegt. Glaubt ihr wirklich das sie ein Jahr braucht, um dann ein Album zu produzieren. Ich mutmaße den Start des Albums so Mitte 2014.

Interessant wird die Richtung des Albums werden und da möchte ich noch eine Spekulation aufwerfen. Warum hält Lena den Song I'm black so zurück? Das muß doch einen taktischen Grund haben. :)

maybear
26.08.2013, 22:19
So langsam müßt ihr doch wissen wie Lena tickt. Wenn Sie sagt das neue Album kommt Ende 2014 oder 2015, dann will sie keine Erwartungshaltung wecken, um dann viel früher zu überraschen und um sich auch einen Zeitpuffer zu schaffen damit kein Stress entsteht. Sie stapelt doch des Öfteren tief.Nach meiner Erinnerung hat sie in der Vergangenheit aber eher zu viel versprochen (die neue Single WWTFL kam nie, die schon ziemlich genau terminierte Akustik-Tour auch nicht ...). Und mit den Arbeiten für SD hat sie doch auch fast ein Jahr vor Erscheinen begonnen, wenn ich mich richtig erinnere ...

Grundsätzlich denke ich, daß es mit dem nächsten Album (außer für uns versteht sich) nicht so eilt, Lena ist jetzt am Markt etabliert und wird ja auch in der nächsten Zeit nicht komplett weg sein. Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie's langsam angehen läßt und zwischendurch auch länger Urlaub macht.

Was die Spekulation mit "I'm Black" angeht, nachdem sie das beim Reeperbahnfestival durchaus überzeugend gesungen hat, ist wirklich schwer verständlich, warum es dieser Song nicht ins aktuelle Liveprogramm geschafft hat. Vielleicht ein Film ... ?

Rolwin
26.08.2013, 23:11
Für Universal dürfte es nur heißen, je früher, desto besser.
Kurzer Rückblick auf Stardust.
Für Stardust wurde von Seiten Universal, ein sehr hoher Werbeaufwand getrieben, wenn ich alleine die Werbung in unserem Konzern betrachte (400 Geschäfte). Einen größeren Aufwand gab es 2012 nur bei Robbie Williams.
Diese Werbung war wichtig und richtig. Für viele war Lena 2012 bereits weg vom Fenster. Reine Mundpropaganda hätten kaum zu diesem Erfolg geführt, da Lena noch keine etablierte Künstlerin war. Sie war die ESC-Lena.
Ich glaube kaum, dass Universal für das kommende Album, ähnlich viele Werbekosten bereit stellen wird. Ist auch nicht so nötig, solange der zeitliche Abstand zu Stardust nicht zu groß wird und Lena weiterhin im Gespräch bleibt.
Was ich noch erwähnen wollte. Bei der Stardust Umfrage, vor der Veröffentlichung, wo die neuen Songs bewertet wurden, auch hinsichtlich, welcher Song sich als Erstveröffentlichung eignet, gab es den Song "Stardust" noch gar nicht in der Bewertung. Entweder existierte er noch gar nicht, oder er war noch in der Produktion.

Eule
27.08.2013, 02:03
@ Rolwin Sehr interessante Einblicke. Vielen Dank.
In meinem Bekanntenkreis gab es einige, die sich vom Album durch die Stardust-Single etwas ganz anderes versprochen hatten und dann vom Album enttäuscht waren. Und es gab andere, die durch die Single-Auskopplung vom Kauf des Albums eher abgeschreckt wurden.
War es am Ende ein Fehler den Song Stardust auf das Album zu nehmen? Wirtschaftlich sicher nicht. Zumindest kurzfristig. Lena hat dem Song eine grosse mediale Aufmerksamkeit zu verdanken. Aber ich denke, dass sich Lena in diesem Punkt von Universal zu viel reinreden gelassen hat. Das ist kein Song, den Lena überzeugend live performen kann und ist auf ihrem Album ein Fremdkörper. Ich muss gestehen, dass ich jedesmal mitleide, wenn sie ihn live vortragen muss. Da finde ich in dem speziellen Fall die Playback-Version für Künstlerin und Zuhörer die akzeptable Alternative.

maybear
27.08.2013, 02:37
Das ist kein Song, den Lena überzeugend live performen kann und ist auf ihrem Album ein Fremdkörper. Ich muss gestehen, dass ich jedesmal mitleide, wenn sie ihn live vortragen muss. Da finde ich in dem speziellen Fall die Playback-Version für Künstlerin und Zuhörer die akzeptable Alternative.Lena hat auch diesen Song schon überzeugend live performt, wenn auch in einer akustischen Version, die von der Album-Version deutlich abweicht.

Daß SD auf dem Album ein Fremdkörper ist, empfinde ich nicht, generell ist das Album sehr abwechslungsreich. Es dürfte eher so sein, daß in der Anfangszeit die Käufer des Albums den Song SD schon oft gehört und im Ohr hatten, während die anderen Titel zunächst neu waren.

Grundsätzlich ist es weit verbreitet und durchaus auch sinnvoll, daß ein Album einen oder auch mehrere radiotaugliche, kommerzielle Single-Hits enthält und musikalisch anspruchsvollere oder differenziertere Albumtracks, die breite Masse hört nur die Singles, die Fans das ganze Album. Bei Album Nr. 4 könnte das noch extremer werden, Lena hat ja einmal gesagt, daß dieses Album weniger kommerziell werden könnte. Ein zugkräftiger Single-Hit sollte aber trotzdem drauf sein!

Rolwin
27.08.2013, 11:19
@ Rolwin Sehr interessante Einblicke. Vielen Dank.
In meinem Bekanntenkreis gab es einige, die sich vom Album durch die Stardust-Single etwas ganz anderes versprochen hatten und dann vom Album enttäuscht waren. Und es gab andere, die durch die Single-Auskopplung vom Kauf des Albums eher abgeschreckt wurden.
War es am Ende ein Fehler den Song Stardust auf das Album zu nehmen? Wirtschaftlich sicher nicht. Zumindest kurzfristig. Lena hat dem Song eine grosse mediale Aufmerksamkeit zu verdanken. Aber ich denke, dass sich Lena in diesem Punkt von Universal zu viel reinreden gelassen hat. Das ist kein Song, den Lena überzeugend live performen kann und ist auf ihrem Album ein Fremdkörper. Ich muss gestehen, dass ich jedesmal mitleide, wenn sie ihn live vortragen muss. Da finde ich in dem speziellen Fall die Playback-Version für Künstlerin und Zuhörer die akzeptable Alternative.
Es stimmt schon vieles, was du schreibst.
Als ich das erste Mal die Stardust-Single gehört habe, war mein erster Gedanke, da ist aber nur noch wenig die USFO-Lena zu hören. Aber durch Lenas eigenwillige Stimme, war er mir nicht so fremd. Glaube nicht, dass der Song irgend jemanden vom Kauf des Albums abgehalten hat, der hauptsächlich auf Lenas etwas schräge/jazzige Art abfährt.
Anders herum könnte das schon eher der Fall sein. Wer vorher nur wenig mit Lena anfangen konnte und eine völlig neue Lena erwartet hat, der könnte enttäusch worden sein, obwohl er mit Bliss Bliss und Im Black etwas entschädigt wurde.
Es stellt sich für Lena und Universal die Frage, will man ausschließlich die schräge/poppige/jazzige Lena präsentieren, und somit nur einen gewissen Teil der Musikliebhaber ansprechen, oder will man Lenas gesamte Bandbreite präsentieren. Mit dem Stardust Song hat man den Versuch gestartet und ja, er fühlt sich etwas als Fremdkörper auf dem Album an, denn alles andere ist typisch Lena. Aber er hat wesentlich mit zum Erfolg des Albums beigetragen. Von daher wurde alles richtig gemacht.
Ja, Lena war mit dem Stardust Song überfordert, obwohl sie sich in ihren letzten Auftritten sehr stark verbessert hat. Was diesen Song so eindrucksvoll macht, kann man auf Daily Lena nachlesen. Hier ein kleiner Auszug:

Die Kulisse um den Gesang ist filigran austariert und eindrucksvoll – sowohl in den langsameren Momenten wie im wuchtigen Schlussteil. Doch über allen Instrumentierungen und Arrangements liegt der eigentliche Klangkörper, charismatisch, den Hörer im Herzen packend, voller Wärme, im Finale sich in einer furiosen Eruption entladend: Lenas Stimme. Eine Ode an die Freude. Etwas Besseres kann einer Hymne nicht widerfahren.

Zu Deinem Hinweis:
Lena hat dem Song eine grosse mediale Aufmerksamkeit zu verdanken. Aber ich denke, dass sich Lena in diesem Punkt von Universal zu viel reinreden gelassen hat
Das sehe ich nicht ganz so, wie du. Es ist vielleicht ein kleiner Kompromiss den Lena bei diesem Song eingegangen ist, aber ein erfolgreicher für Lenas erstes eigenes Album.
Mit dem Stardust Album hat sie sich eindrucksvoll in der Musikszene etabliert. Dadurch verringern sich auch die Kompromisse.
Ich bin wirklich sehr gespannt, als welchen Songs sich das kommende Album zusammensetzt. Welche alten und neuen Fassetten wir zu hören bekommen :)

DomeK
27.08.2013, 12:34
Ich frage mich auch: Wie füllt Lena die Zeit bis zum nächsten Album?
Wahrscheinlich mit Freunden treffen, kochen, backen, lesen, gammeln par excellence, Playstation zocken, und Serien suchten. Vielleicht lernt sie auch zwischenzeitlich ein Instrument, z.B. Keyboard?


Was sind denn nun die angekündigten B.I.G News? Und so weiter und so fort.
Das erste woran ich gedacht habe war, dass Lenas Traum in einem Film mitzuspielen in Erfüllung gegangen ist.
Ansonsten könnte damit auch die nächste große Werbekampagne (Kosmetikbranche) gemeint sein.

Ich tippe drauf es wird vor dem 4. Album noch eine weitere Singleauskopplung Ende 2013 / Anfang 2014 geben. Heiße Anwärter sind ASAP, Bliss Bliss und I'm Black. MAK als reine Digitalsingle (mit MAK-Tourvideo und Livetracks) wäre dann nur zur Überbrückung der Wartezeit für die Fans.
ASAP: war im Pool der Antest-Songs die als erstes im TV gezeigt wurden (12.10.2012 Sat1 Frühstücksfernsehen MAK, Neon, Stardust, ASAP). MAK, Neon und Stardust sind Singles geworden - fehlt nur noch ASAP. Danach kann man aber nicht gehen.
Bliss Bliss: ist (neben Stardust und Pink Elephant) einer von den starken Songs aus dem Pool und nicht nur live ein richtiger Kracher.
I'm Black: wurde bewusst vernachlässigt und ist auch (mit Ausnahme vom Reeperbahnfestival welches vor der Albumveröffentlichung statt fand) noch nicht im TV gezeigt worden. Beim RBF gab es nur ganz wenig Zeit zu Proben - trotzdem hat Lena den Song gesungen. Nach dem was ich bei der Sommertour (insb. Bauhaus, Hohentwiel, Lübz) gesehen und gehört hab, will ich endlich nochmal sehen wie Lena bei I'm Black auf der Bühne eskaliert. Bestimmt brennt ihr der Song auch unter den Nike Air Max, darf ihn aber noch nicht abfeuern...

Eine Single mit einem neuen unbekannten Song schließe ich mittlerweile aus, ebenso wie eine Platin oder Extended Edition.

Aus dem angesteuerten Ende 2014 / Anfang 2015 für das Album kann man ein Ende 2015 machen + Tour im Frühjahr. Das Album wird denke ich etwas experimenteller. Einflüsse aus Rap / Sprechgesang und wieder was fetziges Richtung Bliss Bliss - das hätte schon was. Lena weiß nun wies läuft und kann viel entspannter ran gehen - weniger belastender Gedankenkrams, bedeutet mehr Kreativität.

Doktor Landshut
27.08.2013, 13:06
Das erste woran ich gedacht habe war, dass Lenas Traum in einem Film mitzuspielen in Erfüllung gegangen ist.

Wenn mein Traum in Erfüllung gehen würde, dann wäre das ein Film, den ich mir auch ohne sie angucken würde ;).

Und meine Wünsche an Lenas nächstes Album sind relativ schlicht: Es sollte mir gefallen. :)

earplane
27.08.2013, 13:07
Zum Glück müssen wir uns ja nicht für Universal den Kopf zerbrechen. Die haben bestimmt auch schon alle möglichen Szenarien durchgespielt und vieles verworfen. So wie: "3 Alben, wäre da nicht mal ein Best of Album fällig? Oder ein Live Album? Oder mal,ein MTV unplugged? Nee, wohl doch noch zu früh. Lena kommt bei den Kids gut an, vielleicht mal ein Album mit Kinderliedern? Weihnachtslieder kommen immer gut. Ein Dance Kracher David Guetta feat Lena wär doch was. Kann man einen oder mehrere der Songs bei einer amerikanischen TV Serie unterbringen und so den amerikanischen Markt testen? " Und was weiß ich was die da sonst noch in ihrem Standardbaukasten für Künstlerkarrieren haben. Aber ich hoffe dass auch dort letztendlich die Vernunft gesiegt hat. Und die sagt (IMHO) dass man Lena am besten genug Freiheit gibt um sich zu entfalten und sie dann auf ihrem Weg unterstützt.