PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16.03.2013 | 20:15 Uhr | ProSieben | Schlag den Raab (Lena singt NEON)



Mrs. Furiosity
01.03.2013, 17:28
Meine Programmzeitschrift meint, Lena würde am 16. März bei Schlag den Raab singenderweise im Neonlicht stehen. Ich finde aber nirgends sonst einen Hinweis darauf. Weiß irgend jemand was konkretes?

(Robbie soll auch da sein, kann sie ihm mal wieder auf die Schulter klopfen)

vampire67
01.03.2013, 17:32
Meine Programmzeitschrift meint, Lena würde am 16. März bei Schlag den Raab singenderweise im Neonlicht stehen. Ich finde aber nirgends sonst einen Hinweis darauf. Weiß irgend jemand was konkretes?

(Robbie soll auch da sein, kann sie ihm mal wieder auf die Schulter klopfen)
Das timing wäre glaube ich perfekt.
Denke schon dass das realistisch ist, kollidiert auch nicht mit bisher bekannten terminen.

david davidson
01.03.2013, 17:43
Tatsache. :D fernsehen.ch/detail/Schlag+den+Raab/KRK-GDM22917760.html


Dazu gibt's eine waschechte Weltpremiere: Robbie Williams singt seine neue Single "Be A Boy" vom Album "Take The Crown" weltweit zum ersten Mal im TV. Außerdem: Lena mit "Neon (Lonely People)" und Leslie Clio mit "I Couldn't Care Less".

Danke fürs Finden!

nobody_0991
01.03.2013, 17:54
wenns in der zeitung steht, dann stimmt das auch :D ich freu mich schon :wub:

Melanie
01.03.2013, 17:58
Hier stehts auch

http://www.tele.at/sendungsdetails/3034296/schlag-den-raab.html

Furlong
01.03.2013, 18:12
Meine Programmzeitschrift meint, Lena würde am 16. März bei Schlag den Raab singenderweise im Neonlicht stehen. Ich finde aber nirgends sonst einen Hinweis darauf. Weiß irgend jemand was konkretes?

(Robbie soll auch da sein, kann sie ihm mal wieder auf die Schulter klopfen)

Wer glaubte da gleich nochmal nicht, dass die VÖ am 15. irgendwas mit SDR am 16. zu tun haben könnte? ;) :zahn:

:guckstduhier:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7192-6-Single-quot-Neon-quot-ab-18-01-13-im-Radio-V%D6-15-03-2013&p=446948&viewfull=1#post446948

In der neuen TV-Spielfilm steht es auch:


...Weitere Acts sind Lena...

EAST89
01.03.2013, 20:22
Der Stefan bietet immer einen guten Platz, um Lenas Musik zu puschen ;)
Gut wenn man solche Connections hat:thumbsup:

LilyHydrangea
02.03.2013, 17:17
Lena UND Leslie Clio UND Robbie Williams :wub:

Lelia
02.03.2013, 19:24
Lena UND Leslie Clio UND Robbie Williams :wub:

:wub2:

synapse
03.03.2013, 01:39
:yes:

j_easy
03.03.2013, 03:16
:wub3:

berrie
03.03.2013, 13:20
Toll. Freu mich schon auf die Sendung.:wub:

hlfan
03.03.2013, 13:26
endlich mal 3 gute Musikacts!...hoffentlich mit einer nicht schiefsingenden Lena hrhr

DerKnut
03.03.2013, 13:36
endlich mal 3 gute Musikacts!...hoffentlich mit einer nicht schiefsingenden Lena hrhr

:zahn: tztztz da hilft doch playback .... :X

hlfan
03.03.2013, 14:01
:zahn: tztztz da hilft doch playback .... :X

stimmt....in hannover hätte es sie die ersten Sekunden gerettet...nee aber im Ernst, freue mich auf alle drei Musik-Acts!

ublowmymind
03.03.2013, 14:09
Leslie Clio und Robbie brauch ich zwar nicht aber Neon wird sicher große Klasse :trampel:

Kölscher Jung
03.03.2013, 14:14
Irgendwann zu Beginn des Jahres 2013. Wir befinden uns in einem kleinen Büro im ehemaligen Betriebsgelände der Firma F & G Kabelwerke in Köln. Anwesend sind zwei Personen, ein Mann so um die Mitte vierzig und ein junge, sehr attraktive Frau, die in den frühen Zwanzigern ist. Wie nennen die Beiden der Einfachheit halber S und L und steigen in ein interessantes Gespräch ein.

L: "Ich würde gerne mal wieder meine neue Single bei Dir in einer Deiner großen TV-Shows präsentieren. Am liebsten wäre mir die größte Show, die Du so zu bieten hast."

S (nachdenklich blickend): "Hmmm, wann soll das denn sein?"

L: "So Mitte März."

S: (immer noch nachdenklich blickend): "Das wäre prinziliell schon möglich, aber ..."

L: "Was aber?"

Auf dem Gesicht von S zeigt sich ein leichtes Grinsen.

S. "Was hältst Du so von Karneval?"

Die Mundwinkel von L gehen nach unten und die Züge ihres schönen Gesichts verfinstern sich.

L: "Das weißt Du doch."

S: "Stell Dich mal nicht so an. Du kannst doch tanzen, oder? Auch mit Spagat und so?"

Da hellen sich die Gesichtszüge von L wieder auf

L: "Klar kann ich das, und wie."

S: "Du müsstest mir da einen Gefallen tun."

Und während S ihr leise etwas ins Ohr flüstert, wird das Strahlen in dem schönen Gesicht von L immer größer.

L: "Klar, da mache ich natürlich gerne mit. Das wird ein Riesenspaß."

Kurze Zeit später sieht man beide gemeinsam singend und schunkelnd durch die heiligen Hallen des Gebäudes spazieren. :)

hlfan
03.03.2013, 14:27
Irgendwann zu Beginn des Jahres 2013. Wir befinden uns in einem kleinen Büro im ehemaligen Betriebsgelände der Firma F & G Kabelwerke in Köln. Anwesend sind zwei Personen, ein Mann so um die Mitte vierzig und ein junge, sehr attraktive Frau, die in den frühen Zwanzigern ist. Wie nennen die Beiden der Einfachheit halber S und L und steigen in ein interessantes Gespräch ein.

L: "Ich würde gerne mal wieder meine neue Single bei Dir in einer Deiner großen TV-Shows präsentieren. Am liebsten wäre mir die größte Show, die Du so zu bieten hast."

S (nachdenklich blickend): "Hmmm, wann soll das denn sein?"

L: "So Mitte März."

S: (immer noch nachdenklich blickend): "Das wäre prinziliell schon möglich, aber ..."

L: "Was aber?"

Auf dem Gesicht von S zeigt sich ein leichtes Grinsen.

S. "Was hältst Du so von Karneval?"

Die Mundwinkel von L gehen nach unten und die Züge ihres schönen Gesichts verfinstern sich.

L: "Das weißt Du doch."

S: "Stell Dich mal nicht so an. Du kannst doch tanzen, oder? Auch mit Spagat und so?"

Da hellen sich die Gesichtszüge von L wieder auf

L: "Klar kann ich das, und wie."

S: "Du müsstest mir da einen Gefallen tun."

Und während S ihr leise etwas ins Ohr flüstert, wird das Strahlen in dem schönen Gesicht von L immer größer.

L: "Klar, da mache ich natürlich gerne mit. Das wird ein Riesenspaß."

Kurze Zeit später sieht man beide gemeinsam singend und schunkelnd durch die heiligen Hallen des Gebäudes spazieren. :)


L: " Ich hab da letzt nen Briten mit ner hübschen Jacke getroffen, wenn du den vllt auch noch einladen könntest???"

ublowmymind
16.03.2013, 21:18
Ich hol den Thread schonmal aus der Versenkung. Damit man nachher nicht zu lange suchen muss. :D

hlfan
16.03.2013, 23:00
oh mein gott..bei Facebook hat sie ein Foto geposted auf dem weg ins Studio..mal wieder sehr naja..nicht mein Fall.dann lieber Jeans und shirt wie früher.jaja ich lebe in der Gegenwart, aber in den letzten Monaten wünschte ich, lena hätte nicht angefangen zu versuchen, sich stilvoll zu kleiden.um ihre Handtasche beneiden sie aber sicher einige Mädels

SvenC
16.03.2013, 23:44
:heliwub:

Die Version gefällt mir glatt um einiges besser als die Albumversion. Da hoffe ich doch auf eine BLU-RAY (keine DVD) des Livekonzertes und zwar wieder mit kleinem Orchester. :wub:

Auftritt bei Raab hat mir gut gefallen.

hlfan
16.03.2013, 23:55
Mikrofon wie bei robbie williams sehr leise.sonst ganz ok.bester sdr auftritt von ihr

ublowmymind
16.03.2013, 23:55
Über meine Anlage war der Ton sehr schlecht. :( Ansonsten war es ein sehr stilvoller Auftritt.

Laura-chan
16.03.2013, 23:57
Ton war irgendwie sehr, sehr komisch. Robbie war ganz schlecht zu hören und bei Lena gabs komische Geräusche. Sonst sehr schöner Auftritt, hat mir richtig gut gefallen. :wub:

eternity
16.03.2013, 23:59
Über meine Anlage klang das richtig geil :thumbsup: (keine Ahnung, woran es liegt, dass einige einen guten, andere einen schlechten Ton hatten)
Sie ist zur Zeit einfach richtig gut drauf!

Aber beim Bild, da war irgendwas komisch :X :-! :binweg:

Queeny
17.03.2013, 00:02
:heliwub:

Die Version gefällt mir glatt um einiges besser als die Albumversion. Da hoffe ich doch auf eine BLU-RAY (keine DVD) des Livekonzertes und zwar wieder mit kleinem Orchester. :wub:

Ersetze das k bitte durch 'und ', dann wird ein Schuh draus. Ich besitze nämlich keinen BR-Player und ich plane auch nicht mir einen in absehbarer Zeit anzuschaffen. Könnte mir sogar vorstellen, daß es noch mehr Menschen gibt, die kein solch Gerät ihr eigen nennen.

Diggidendemeyer
17.03.2013, 00:09
Ersetze das k bitte durch 'und ', dann wird ein Schuh draus. Ich besitze nämlich keinen BR-Player und ich plane auch nicht mir einen in absehbarer Zeit anzuschaffen. Könnte mir sogar vorstellen, daß es noch mehr Menschen gibt, die kein solch Gerät ihr eigen nennen.

Wäre auch für beides, wenn es eine Blu Ray gibt, ist es ja auch kein großer Technischer Aufwand, das auch noch mal als DVD zu bringen. Anders herum wird's schwierig.

gauloises
17.03.2013, 00:20
Mein Eindruck zum Auftritt: Wer braucht Blu-ray, wenn er Lena hat? :wub:

cooli
17.03.2013, 00:23
Wer bei Livemusik schlechten ton hat sollte mal auf Stereo schalten, da klingt es meist besser weil die Abmischung im Studio erfolgt. Die Einrichtung und Abmischung einer 5.1-Anlage dürfte bei den wenigsten zu hause stimmen, da reicht z.B. schon die Reflexion des Regals unter dem Centerlautsprecher um die Stimme sehr komisch klingen zu lassen.

In Stereo war der Auftritt jedenfalls ein Genuss und auch gut abgemischt :)

DLFIS
17.03.2013, 00:27
Am TV fand ich den Auftritt jetzt spitzenklasse. Es gab auch keinen komischen Ton und auch kein komisches Bild. *sofortnochmalsehenwill*

Aber an Schminke und hier im Speziellen an den Lippenstift werde ich mich nie gewöhnen - ich finde es nahezu ekelhaft.
Zum Outfit: Die Hauptsache ist, dass es ihr gefällt :P

SvenC
17.03.2013, 00:39
Ersetze das k bitte durch 'und ', dann wird ein Schuh draus. Ich besitze nämlich keinen BR-Player und ich plane auch nicht mir einen in absehbarer Zeit anzuschaffen. Könnte mir sogar vorstellen, daß es noch mehr Menschen gibt, die kein solch Gerät ihr eigen nennen.

Klar meine ich AUCH eine DVD. Da ich aber eigentlich bei dem Konzert auf DVD AUCH mit einer Blu-Ray gerechnet habe, war ich etwas säuerlich und hoffe doch, es gibt (falls ein neues Konzert aufgezeichnet wird) auch eine BD. Der Auftritt bei SdR hat mir auf alle Fälle gefallen (okay, Stimme (wieder) etwas leise abgemischt, aber der Gesamtauftritt hat mir doch sehr gefallen). :wub:

btw. NEON, da muss es quasi so einen Lippenstift geben. :)

tobago
17.03.2013, 00:47
Das Video ist jetzt online: http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/video/clip/2205939-lena-neon-lonely-people-1.3528193/

gauloises
17.03.2013, 01:04
Reiner "Kallas" Hubert übrigens wieder voll in seinem Element. :D

Peter M. aus V.
17.03.2013, 01:25
Gut gesungen, ein paar schöne Impro- Elemente, einschließlich einer kleinen Erinnerung an "TAND" ganz am Schluss. Nicht alles an Bewegung passte zur entsprechenden Textstelle, aber gut, die "Neon"- Röhren mussten ja einen Sinn bekommen, (oder sollte ich "Zweck" sagen?), da macht man dann ein bisschen angedeuteten Limbo mit kurz aufblitzendem Grinsen... Ist doch schön.

Das Outfit passte übrigens gut zum Song. Black and white.

j_easy
17.03.2013, 01:45
Dachte immer, mein Fernseher gibt den Ton in Stereo aus. Es klang trotzdem bei Robby und Lena nicht optimal in der Abmischung. Höre ich mir gleich mal in der Aufzeichnung an.

eternity
17.03.2013, 01:56
Dachte immer, mein Fernseher gibt den Ton in Stereo aus. Es klang trotzdem bei Robby und Lena nicht optimal in der Abmischung. Höre ich mir gleich mal in der Aufzeichnung an.
Das Y könntest Du der Schneider im Volle Kanne-Thread schenken. :schnueff:

Kölscher Jung
17.03.2013, 02:10
Ich komme erst jetzt zum posten und habe auch noch nichts hier gelesen.

Hammer Auftritt von Lena, ganz wunderbar und sehr gefühlvoll gesungen. Und ihre Bewegungen, ihre Grazie und ihr gesamtes Otfit waren einfach nur :wub:

punkrock
17.03.2013, 02:24
Also kein Schlag Den Raab-Fluch, der auf Lena liegen könnte. War doch ganz wunderbar gesungen! :)

Axel1954
17.03.2013, 02:31
Ich hab mir jetzt Lena und Leslie Clio nacheinander angeschaut, beides Musik die mir gefällt, allerdings so im direkten Vergleich merkt man doch die Power von Lena, das war eine "Wall of Glamour", da wirkte die Performance von Leslie ein bischen grau, ich mag sie aber als Sängerin. Und Lenas Outfit ist ja meistens ein Killer für die anderen Mitstreiter.

EAST89
17.03.2013, 02:33
Dachte immer, mein Fernseher gibt den Ton in Stereo aus. Es klang trotzdem bei Robby und Lena nicht optimal in der Abmischung. Höre ich mir gleich mal in der Aufzeichnung an.

Das fällt mir immer wieder bei Musikacts von Schlag-den-Raab auf.
Die Halle scheint einfach eine schlechte Akkustik zu haben.:hmm:

Axel1954
17.03.2013, 02:38
Dachte immer, mein Fernseher gibt den Ton in Stereo aus. Es klang trotzdem bei Robby und Lena nicht optimal in der Abmischung. Höre ich mir gleich mal in der Aufzeichnung an.

Falls du einen einen LCD TV hast und über die Lautsprecher hörst ist das eh vergebene Liebesmüh, super moderne Technik für die Optik aber die Akustik dieser Dinger ist schlechter als die jeder Röhre aus dem letzten Jahrhundert, da geht nix ohne Soundsystem oder mindestens Kopfhöhrer.

Lars
17.03.2013, 02:47
Das fällt mir immer wieder bei Musikacts von Schlag-den-Raab auf.
Die Halle scheint einfach eine schlechte Akkustik zu haben.:hmm:

Ist doch dieselbe "Halle" wie bei USFO, USFD, oder?

Axel1954
17.03.2013, 02:50
Ist doch dieselbe "Halle" wie bei USFO, USFD, oder?

Bist du dir da sicher?

andy_hal
17.03.2013, 03:37
Bist du dir da sicher?

Brainpool hat doch nur 2 Studio's, oder? TV Total und das Große für die Shows, meines Wissens.

SvenC
17.03.2013, 04:25
Dachte immer, mein Fernseher gibt den Ton in Stereo aus. Es klang trotzdem bei Robby und Lena nicht optimal in der Abmischung. Höre ich mir gleich mal in der Aufzeichnung an.

SdR wird weder in nHD noch in 5.1 ausgestrahlt. Daher war es schnödes stereo. :)

Zampano
17.03.2013, 04:41
SdR wird weder in nHD noch in 5.1 ausgestrahlt. Daher war es schnödes stereo.



:gruebel:

http://img13.imageshack.us/img13/5818/sdrhd.jpg

sound
17.03.2013, 05:51
Die Halle ist die gleiche wie bei USFO oder auch USFD und hat keine schlechte Akustik und ich habe auch keine komischen Töne gehört die da nicht hin passen.
Die Abmischung war klasse, man muß bedenken das die Menschliche Stimme einen extremen Dynamikumfang hat, was das ganze Live nicht immer ganz einfach macht.
Das bekommt man nur ausgebügelt wenns ein sehr versierter Sänger ist oder mit sehr sehr guten Kompressoren und Dynamikexpandern. Aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, ich bin froh das man noch ihre echte Stimme erkennt! :wub: Soviel nur zu den ein oder anderen vorangegangenen Post und präventiv für alle für die der Praktikannt an der Technik scheisse war.
Zum eigentlichen Auftritt kann ich gar nicht so viel sagen außer das Lena in Hochform, oder sollte ich Bestform sagen?, war.
Sie hat sich super bewegt, klasse gesungen, großartiger Auftritt. :wub: Eins setzen!
Zu den Klamotten lasse ich denen den Vortritt die davon meinen Ahnung zu haben und/oder die Serie Shopping Queen verfolgen! Mir hat es gefallen!
Der Lippenstift hat mich etwas an ein schwarz Weiss Bild erinnert wo der knallige Lippenstift den einzigen Farbklecks darstellt.:wub:
Robby habe ich nicht gesehen aber von Lesli Clio war ich enttäuscht, der Gesang war für mich überraschender Weise alles andere als überzeugend wie ich mir so vorgestellt hatte und der ganze Auftritt war, wie ein Vorredner recht treffend bemerkte, etwas grau geraten.

Rolwin
17.03.2013, 09:35
...........
Zu den Klamotten lasse ich denen den Vortritt die davon meinen Ahnung zu haben und/oder die Serie Shopping Queen verfolgen! Mir hat es gefallen!.......

Da gibt es nichts zu meckern...

Mich würde nur interessieren wie lange es hinter den Kulissen gedauert hat, bis Lena Robbie die Jacke abgeschwatzt hat (siehe Lanz - Interview) . Ausser in Schuhen, ist sie ja recht sparsam....:-D

hlfan
17.03.2013, 09:45
Also wie gesagt, der Auftritt war zumindest ok ( ich sag mal 3+) aber dieses outfit....wenn Lena nicht bekannt wäre und so auf der Straße rumlaufen würde, dann könnte man meinen, sie verdient ihr Geld anders...

earplane
17.03.2013, 10:11
Also wie gesagt, der Auftritt war zumindest ok ( ich sag mal 3+) aber dieses outfit....wenn Lena nicht bekannt wäre und so auf der Straße rumlaufen würde, dann könnte man meinen, sie verdient ihr Geld anders...

Ist dir nicht der Gedanke gekommen dass die Verkleidung eventuell etwas mit dem Thema des Songs zu tun haben könnte?

hlfan
17.03.2013, 10:16
Ist dir nicht der Gedanke gekommen dass die Verkleidung eventuell etwas mit dem Thema des Songs zu tun haben könnte?

Natürlich...finde es dennoch nicht passend. Wenn man das Twitter-Foto vor dem Auftritt anschaut so macht sich dieses "private Outfit" meiner Meinung nach auch nicht besser.

eternity
17.03.2013, 10:27
Ist dir nicht der Gedanke gekommen dass die Verkleidung eventuell etwas mit dem Thema des Songs zu tun haben könnte?
Ach komm, als hätte sie das nicht schon öfter angehabt...
Das einzig Gute fand ich den Kontrast (Lippenstift und Nagellack) zur Kleidung wegen Neon.


Natürlich...finde es dennoch nicht passend. Wenn man das Twitter-Foto vor dem Auftritt anschaut so macht sich dieses "private Outfit" meiner Meinung nach auch nicht besser.

Bin da absolut bei Dir. Deshalb feiere ich auch immer die Outfits, die mir mal richtig gut gefallen, hier so :whistle:

Aber egal, das ist einfach viel zu viel Geschmackssache.

Rolwin
17.03.2013, 10:55
Bin da absolut bei Dir. Deshalb feiere ich auch immer die Outfits, die mir mal richtig gut gefallen, hier so :whistle:

Aber egal, das ist einfach viel zu viel Geschmackssache.

Richtig....die Zeiten vom "kleinen Schwarzen" sind längst vorbei und Lena benötigt das auch nicht als Markenzeichen.....

earplane
17.03.2013, 11:04
Bin ich der Einzige der es doch etwas befremdlich findet dass mittlerweile Dinge wie Outfit , Schminke , Haare und andere Äußerlichkeiten das Hauptthema hier im Forum zu sein scheinen? Irgendwie werden ernsthafte inhaltliche Auseinandersetzungen hier immer seltener.

EAST89
17.03.2013, 11:18
Bin ich der Einzige der es doch etwas befremdlich findet dass mittlerweile Dinge wie Outfit , Schminke , Haare und andere Äußerlichkeiten das Hauptthema hier im Forum zu sein scheinen? Irgendwie werden ernsthafte inhaltliche Auseinandersetzungen hier immer seltener.

Bei nun mittlerweile 3 Jahren diskutieren kommt es eben irgendwann, dass die Feinheiten eines Auftritts mehr ins Gewicht fallen, als die oberflächlichen "Problemchen".
Lena wird versierter in ihrem tun und handeln. Da kommt es eben vor, dass Themen wie siehe oben mehr Aufmerksamkeit bekommen, als andere Sachen.

Um es kurz zu machen: Meckern/diskutieren auf GANZ hohem Niveau ;)

Gerd 54
17.03.2013, 11:38
Ich habe es mir jetzt zweimal angesehen,einmal ohne und einmal mit Kopfhörer und mein Fazit,wunderbar gesungen und über Kopfhörer kommt der Sound auch richtig gut.
Der Auftritt an sich war für mich:wub:.....na gut:wub::wub:.
Outfit und Schminke sollten sicher einen Bezug zum Song haben und hier gebe ich nur ein :wub:.

steffen3
17.03.2013, 11:47
Ein nahezu perfekter Auftritt, der teilweise sogar USFO-Qualität hatte. Meine Meinung.

hlfan
17.03.2013, 11:49
entweder alles kacke oder alles super...bin ich der einzige, der den Auftritt nicht schlecht, aber auch jetzt nicht überragend fand?

princess sparkle
17.03.2013, 11:56
entweder alles kacke oder alles super...bin ich der einzige, der den Auftritt nicht schlecht, aber auch jetzt nicht überragend fand?

Nein, so seh ich's auch

Fluxxxie
17.03.2013, 12:05
entweder alles kacke oder alles super...bin ich der einzige, der den Auftritt nicht schlecht, aber auch jetzt nicht überragend fand?
Der Auftritt war ganz ok, aber nichts, was ich mir aufhebe und nochmal sehen werde. Kam für mich bei weitem nicht an Neon bei USFM ran.

Axel1954
17.03.2013, 12:13
SdR wird weder in nHD noch in 5.1 ausgestrahlt. Daher war es schnödes stereo. :)

...... auch normales Stereo klingt gut wenn die physikalischen Notwendigkeiten bei der Hardware beachtet werden und die sind bei den modernen Schepperkisten überhaupt nicht gegeben, wie sonst soll man denn die teueren Soundsysteme verkaufen?
Bei unserem TV hat sogar noch die olle Stereoanlage sehr viel rausgerissen.

Diskjokey
17.03.2013, 12:18
entweder alles kacke oder alles super...bin ich der einzige, der den Auftritt nicht schlecht, aber auch jetzt nicht überragend fand?

Finde ich auch, aber natürlich werden hier im Lenaisten-Forum sogar Kleinigkeiten, die dem Normalo am A.... vorbei gehen, mit dem Elektronenrastermikroskop seziert. Bedauerlich finde ich aber, wenn sich hier welche als "Forumspolizei" aufspielen und ständig rummosern, was hier geschrieben werden soll und was nicht. Jeder hat das Recht, seine Meinung und Thema frei zu wählen, solange es nicht gegen die Regeln verstösst.

Was soll diese Nörgelei was hier von Relevanz ist und was nicht?

Wem die Themen zu banal sind, kann ja auf die Maus klicken und sich bei Youtube ein Video anschauen oder so..

Axel1954
17.03.2013, 12:23
Also wie gesagt, der Auftritt war zumindest ok ( ich sag mal 3+) aber dieses outfit....wenn Lena nicht bekannt wäre und so auf der Straße rumlaufen würde, dann könnte man meinen, sie verdient ihr Geld anders...

Wie lange würde es denn dauern bis lena dir 'ne Jacke abgeschwatzt hätte? :) ...... ich glaube Robbie W ist da auch nicht viel resistenter, wenn Lena vor ihm stehen würde mit der Bitte. ;)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Was soll diese Nörgelei was hier von Relevanz ist und was nicht?




Trink eine Tasse Tee und schrei hier nicht so rumm.;)

Diskjokey
17.03.2013, 12:27
Wie lange würde es denn dauern bis lena dir 'ne Jacke abgeschwatzt hätte? :) ...... ich glaube Robbie W ist da auch nicht viel resistenter, wenn Lena vor ihm stehen würde mit der Bitte. ;)

Wenn Lena persönlich vor mir stehen würde und ich tief in ihre schönen Augen sehen könnte, würde ich ihr mein letztes Hemd schenken (...und ich hab' viele Hemden). :-D

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Wie lange würde es denn dauern bis lena dir 'ne Jacke abgeschwatzt hätte? :) ...... ich glaube Robbie W ist da auch nicht viel resistenter, wenn Lena vor ihm stehen würde mit der Bitte. ;)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -




Trink eine Tasse Tee und schrei hier nicht so rumm.;)

Sorry - RUMSCHREIEN wäre, wenn ich alles in Grossbuchstaben geschrieben hätte. :-*

Axel1954
17.03.2013, 12:29
[QUOTE=Diskjokey;462970]Wenn Lena persönlich vor mir stehen würde und ich tief in ihre schönen Augen sehen könnte, würde ich ihr mein letztes Hemd schenken (...und ich hab' viele Hemden). :-D

...... aber nicht das wir dan wieder so ein Bild von Lena bekommen wie bei Halligalli....... behalte bitte die underwear an.;)

Surfer
17.03.2013, 12:31
Lenas Outfit finde ich völlig ok und angemessen. Draußen wird Sie bei diesem Wetter sicher nicht so herumlaufen. - Außerdem gäbe es dann evt. einige Unfälle. :D

Ihre Performance war klasse. Sie fing langsam an und steigerte sich dann immer mehr in Song hinein. Der Ton war tatsächlich über Kopfhörer ok. Ich weiß auch
nicht woran das bei SDR liegt, aber bei RTL hatte ich noch nie das Problem. Auch bei unterschiedlichen TV-Geräten nicht.

Gestern habe ich mich mokiert, daß SDR als Premieren-Plattform nur suboptimal ist. Dieser Meinung bin ich immer noch. Vieles wirkt mir bei dieser Sendung zu billig gemacht. Dieser Zuschauerraum bei der der Sänger in einer Art Forum am tiefsten Punkt zu den Zuschauern steht nervt mich ganz besonders. Robbie haben sie wenigsten noch auf ein Podest gestellt, aber bei Lena hatte ich den Eindruck Sie singe in einer abgedunkelten Turnhalle.

Wie man das richtig macht, das können sich SDR-Macher einmal bei Lenas Stardust-Auftritt bei RTL angucken.

Man mag auf RTL schimpfen über ihre Sendeformate, aber dieses unverhohlende Product-Placement und diese eintrichternden Werbespots bei Raab's Sendungen sind einfach nur zum Umschalten. Was für SDR spricht ist natürlich der Sendeplatz und die Zielgruppe.

Achso, und ich hoffe Lena trägt bei der Tour auch so scharfe Klamotten. :zahn:

Diskjokey
17.03.2013, 12:36
[QUOTE=Diskjokey;462970]Wenn Lena persönlich vor mir stehen würde und ich tief in ihre schönen Augen sehen könnte, würde ich ihr mein letztes Hemd schenken (...und ich hab' viele Hemden). :-D

...... aber nicht das wir dan wieder so ein Bild von Lena bekommen wie bei Halligalli....... behalte bitte die underwear an.;)

Selbst dann würde ich bestimmt besser meinen Mann stehen, als dieser Kassierer. Kult hin oder her, ich fand das einfach "too much" (aber nicht im Schritt). :-D

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

So, grade kommt Lena in der Wiederholung auf PRO 7.

Surfer
17.03.2013, 12:44
Sagt mal, bin ich hier auf dem Schulhof bei den vorpubertierenden Achtklässlern in der Raucherecke. :D

Peter M. aus V.
17.03.2013, 12:49
entweder alles kacke oder alles super...bin ich der einzige, der den Auftritt nicht schlecht, aber auch jetzt nicht überragend fand?Lies mal meinen Post #34.

AlienEi
17.03.2013, 12:50
Gerade gesehen.
TOP Auftritt von Lena ! :heliwub:

Diskjokey
17.03.2013, 12:56
Hab gerade die Wiederholung auf PRO 7 gesehen. Lenas Gesang war für eine Live-Performance gut, 2 bis 3 Töne zu flat, sonst aber sehr schön. Eyeliner etwas nach aussen-oben gezogen, hat mir gefallen. Das Outfit nix besonderes, so laufen bei uns in Zürich, bei den ersten Sonnenstrahlen, viele normale junge Damen (die nicht dem ältesten Gewerbe der Welt nachgehen) herum. Warum auch nicht, wenn man so schöne Beine wie Lena hat. :wub:

Diskjokey
17.03.2013, 13:09
Apropos Lenas neue Eyeliner: Steuert sie den chinesischen Musikmarkt an? Es gab da ja ihre Andeutung im ZDF Morgenmagazin, dass eine Promo-Tour in China nicht ungeschickt wäre. :clap:

SvenC
17.03.2013, 13:13
...... auch normales Stereo klingt gut wenn die physikalischen Notwendigkeiten bei der Hardware beachtet werden und die sind bei den modernen Schepperkisten überhaupt nicht gegeben, wie sonst soll man denn die teueren Soundsysteme verkaufen?
Bei unserem TV hat sogar noch die olle Stereoanlage sehr viel rausgerissen.
Das stimmt natürlich. :)
Ich schaue generell über meine Anlage und nicht über die Schepperkistchen im TV. :D
Leider werden gerade die Raab-Sendungen generell nicht im (nativen) HD aufgenommen. Verstehe ich nicht. SdR ist doch nunmal n Zugpferd. Und wenn die mit ihrem doofen HD+ Erfolge feiern wollen, dann würde ich gerade die Raab-Sendungen ausbauen. Da war ja Wetten Dass mit ihrem 5.1 schon vor Jahren voraus.
SdR top, die Aufnahmetechnik in allen Belangen flop.

@Surfer.
Das muss man leider einfach genau so sagen. SdR ist als Sendung eigentlich ein Premiumformat. Alleine der NICHT-Einsatz von HD-Kameras und NICHT 5.1 Sound zeigt auf, wie sehr Raab und vor allem die Sendemacher die Qualität sch.. egal ist. Das ist bei so einem Format eigentlich ein Witz!

Axel1954
17.03.2013, 13:21
Ich weiß auch nicht was das mit den Klamotten soll, die kurze Hose hatte sie doch schon öfter an mit dunkler Strumpfhose oder stört euch das die diesmal oben gemustert war, also manchmal wird hier mehr Bohei um sowas gemacht als um einen amerikanischen Nippelskandal.
Da war das TV-Total Outfit aber noch viiiieeeel "aufreizender".

Wobei ich allerdings sagen muß das solche Outfits bei Lena viel geschmackvoller wirken als an vielen anderen Frauen, liegt vermutlich daran das Lena doch sehr sparsam und gekonnt mit der Kriegsbemalung umgeht.

SvenC
17.03.2013, 13:22
Lena schafft IMHO immer den Spagat zwischen Eleganz und Erotik. Also, es wirkt im Normfall nie billig. Finde ich zumindest.

ublowmymind
17.03.2013, 13:33
Hab mir jetzt ein paar mal den Upload angehört/angeschaut. Es war wirklich ein 1A Auftritt von Lena. Es war super gesungen und sie kam sehr locker rüber. :)

Zum Outfit: Passend zum Song und sehr sexy. Nicht billig (:nein:), sexy!

Brummell
17.03.2013, 13:39
Apropos Lenas neue Eyeliner: Steuert sie den chinesischen Musikmarkt an? Es gab da ja ihre Andeutung im ZDF Morgenmagazin, dass eine Promo-Tour in China nicht ungeschickt wäre. :clap:

War das nicht bei ihrem Besuch bei Stefan ? Sie hat ihn doch aufgefordert mitzukommen, Stefan schien aber nur an Nordkorea interessiert. :ugly:

Im Prinzip wäre eine solche Aktion sicher interessant, besonders aus dem Blickwinkel von Lena, also des Künstlers. Ich schätze allerdings, daß Universal nur dann für so etwas zahlen würde, wenn sich das Ganze unter dem Strich rechnen könnte. Das dürfte allerdings davon abhängen, ob die Bezahlung für Downloads von Songs ausländischer Künstler real durchsetzbar ist. Wie die Verhältnisse da tatsächlich sind, entzieht sich weitgehend meiner Kenntnis. Die andere Alternative wären natürlich Konzerte ( z.B. Honkong, vielleicht auch in Taiwan und Singapur ?), für die es aber sicher auch gezielte Vorarbeiten braucht, wenn sie kommerziell erfolgreich werden sollen.

Hat irgendwer ne Ahnung ob Tourneen eines europäischen Künstlers in China (bzw. Staaten mit chinesischer Bevölkerung) in letzter Zeit stattgefunden haben und auch kommerziell erfolgreich waren ?

Kölscher Jung
17.03.2013, 13:44
Bist du dir da sicher?

Das ist zu 100% die USFO-Halle, ich war selber schon ein paar Mal drin. Lena hat auch irgendwann mal gesagt, dass es sehr besonders für sie ist, dort aufzutreten und zu singen. Ist ja auch verständlich.

earplane
17.03.2013, 13:57
Hat irgendwer ne Ahnung ob Tourneen eines europäischen Künstlers in China (bzw. Staaten mit chinesischer Bevölkerung) in letzter Zeit stattgefunden haben und auch kommerziell erfolgreich waren ?
Spontan fällt mir jetzt das hier ein http://www.esctoday.com/41205/loreen-conquers-china/ So etwas könnte ich mir auch bei Lena vorstellen, also ein Auftritt in einer TV Sendung dort. Ansonsten sind natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie Rammstein und Tokio Hotel in Asien erfolgreich, aber ehe Lena da mithalten kann dauert es wohl noch ein paar Tage.

Kölscher Jung
17.03.2013, 13:59
Also wie gesagt, der Auftritt war zumindest ok ( ich sag mal 3+) aber dieses outfit....wenn Lena nicht bekannt wäre und so auf der Straße rumlaufen würde, dann könnte man meinen, sie verdient ihr Geld anders...

Die Geschmäcker sind halt verschieden, ich fand das Outfit hammermäßig. Es ist ja auch ein Showauftritt, da kleidet man sich anders als im Alltag. Lena sagte auch mal, dass sie diese Mörderheels, die sie zum Teil trägt, auch nur für solche Anlässe benutzt.

Muenzi
17.03.2013, 14:35
entweder alles kacke oder alles super...bin ich der einzige, der den Auftritt nicht schlecht, aber auch jetzt nicht überragend fand?
Stimme mit Dir überein. Wobei ich ihn insgesamt schon sehr sehens- und hörenswert finde.
Das Outfit fand ich sehr schön. Vor allem wegen der unendlich langen Beine. Da scheint sie in letzter Zeit ja besonders Wert drauf zu legen.

Diskjokey
17.03.2013, 14:50
@Brummell.
Ja, wo du den Gag mit Nordkorea erwähnst, muss wohl dort gewesen sein.
Lena kommt mit ihrer grazilen Figur und feinen Gesichtsform, besonders die Nase und Augen, dem asiatischen Schönheitsgefühl sehr nahe. Jedenfalls mehr, als die normalen europäischen "Langnasen". Es besteht ein grosses Interesse an aussergewöhnlichen Menschen aus Europa in der fernöstlichen Upperclass. Schon oft begann eine Karriere mit hohen Klickzahlen bei YT. Dann sollten Showauftritte und später auch Konzerte in einigen asiatischen Metropolen folgen. Lena kommt auch ihr grosses Sprach- und Kommunikationstalent entgegen. Für ein paar Brocken Chinesisch im Englischen sind die Menschen dort sehr dankbar.

eternity
17.03.2013, 15:17
Lena sagte auch mal, dass sie diese Mörderheels, die sie zum Teil trägt, auch nur für solche Anlässe benutzt.
Das ist doch auch völlig normal :hmm: Wenn Du eine Frau wärst, wüsstest Du auch wieso. Bequem ist was anderes und unpraktisch noch dazu, Autofahren z. B. geht teilweise auch gar nicht. Das sind eben so Aussagen, ja, da merke ich mal wieder, dass ich hier unter Männern irgendwie komplett fehl am Platz bin.
@earplane: keine Sorge, war mein letzter Beitrag hier - ein weiterer Thread, der mich einfach nur traurig macht...

ublowmymind
17.03.2013, 15:31
Das sind eben so Aussagen, ja, da merke ich mal wieder, dass ich hier unter Männern irgendwie komplett fehl am Platz bin.

Es gibt genug Männer die Ahnung von Mode haben und ebenso genug Frauen die da absolut keinen Plan haben. :whistle: Das ist so wie mit den Weibchen die zu doof sind zum Einparken.

Lelia
17.03.2013, 15:37
Es gibt genug Männer die Ahnung von Mode haben und ebenso genug Frauen die da absolut keinen Plan haben. :whistle: Das ist so wie mit den Weibchen die zu doof sind zum Einparken.

Manches könnte man auch mal einfach so im Raum stehen lassen. Wenn es ihr, und nicht nur ihr Empfinden ist dann lass sie doch.
Gibt nämlich auch Männer die nicht einparken können, ne?

ublowmymind
17.03.2013, 15:39
Manches könnte man auch mal einfach so im Raum stehen lassen. Wenn es ihr, und nicht nur ihr Empfinden ist dann lass sie doch.
Gibt nämlich auch Männer die nicht einparken können, ne?

An dem letzten Satz merkt man dass du meinen Post nicht verstanden hast. ;)

SvenC
17.03.2013, 16:28
Also interessant wäre es schon, wenn sie in Japan, China und Co. auftreten würde. Wäre gespannt, wie sie da ankommen würde.

Zum Thema Kleidung. Also die Sachen mit nuttig zu vergleichen finde ich schon... :suspekt: Auch bei den Shorts kommt sie doch noch immer recht elegant rüber wie ich finde. Niemals peinlich, billig und schon gar nicht nuttig. Da muss man sich mal andere Hupfdohlen anschauen, wie die rumlaufen.

Axel1954
17.03.2013, 17:43
In ublowmymind Signaturbild hat sie doch genau die gleiche Shorts an, wenn mich meine Augen nicht täuschen.


@ ublowmymind


Das ist so wie mit den Weibchen die zu doof sind zum Einparken.

Ich bin mit sowas geschlagen, kannst ja mal mein Portemonai fragen........ :(

Eine der häufigsten Fahrten die ich mache, abends das Auto in die Garage.

Kölscher Jung
17.03.2013, 18:18
Das ist doch auch völlig normal :hmm: Wenn Du eine Frau wärst, wüsstest Du auch wieso. Bequem ist was anderes und unpraktisch noch dazu, Autofahren z. B. geht teilweise auch gar nicht. Das sind eben so Aussagen, ja, da merke ich mal wieder, dass ich hier unter Männern irgendwie komplett fehl am Platz bin.
@earplane: keine Sorge, war mein letzter Beitrag hier - ein weiterer Thread, der mich einfach nur traurig macht...

Hm, ich weiss nicht ob du mich damit meinst, aber mir ist schon vollkommen klar, dass man solche Schuhe nur sehr begrenzt tragen kann, für einen Kurzauftritt auf der Bühne halt.
Auch für einen längeren Auftritt wie z.B. ein kleines Konzert, wären solche Schuhe bestimmt nichts. Dafür hat Lena ja ihre große Sammlung von schönen Sneakers. :)

j_easy
17.03.2013, 19:08
Vielleicht wechselt Lena das Outfit während des Konzertes ... ähnlich LLT für spezielle Songs.

steffen3
17.03.2013, 19:31
Etwas OT: Ich will jetzt nicht den Lenas-schiefe-Töne Suchern nacheifern, aber gesanglich war der Auftritt von Leslie Clio schlicht indiskutabel. Sie lag von Anfang bis Ende daneben.

AlienEi
17.03.2013, 19:36
Etwas OT: Ich will jetzt nicht den Lenas-schiefe-Töne Suchern nacheifern, aber gesanglich war der Auftritt von Leslie Clio schlicht indiskutabel. Sie lag von Anfang bis Ende daneben.

Mir ist nix weiter aufgefallen.. weder Robbie noch Lena noch Leslie waren besonders schief o.ä.
:hmm:

:feuerwerk: 1000 :feuerwerk:

ublowmymind
17.03.2013, 19:40
Etwas OT: Ich will jetzt nicht den Lenas-schiefe-Töne Suchern nacheifern, aber gesanglich war der Auftritt von Leslie Clio schlicht indiskutabel. Sie lag von Anfang bis Ende daneben.

Ich fands auch ziemlich schlecht. In erster Linie nicht wegen den schiefen Tönen sondern wegen fehlender Bühnenpräsenz. Aber ich denk mal da sind wir als Lenabeobachter einfach zu verwöhnt. ;)

support4lena
17.03.2013, 19:47
Mir ist nix weiter aufgefallen.. weder Robbie noch Lena noch Leslie waren besonders schief o.ä.
:hmm:

Ob Robbie schief gesungen hat, kann ich nicht beurteilen. Ich habe kaum etwas gehört. Vielleicht werde ich alt und taub.

:alterfinne: :lolschlag:

Melanie
17.03.2013, 19:48
Die Tontechniker gehören entlassen. Am Ende musste der arme Robbie schon gegen den leisen Ton anschreien.

eternity
17.03.2013, 19:51
Hm, ich weiss nicht ob du mich damit meinst,
Ja, u. a.


Auch für einen längeren Auftritt wie z.B. ein kleines Konzert, wären solche Schuhe bestimmt nichts.
Wenn Du meinst... wird schon richtig sein.

Was mich traurig macht:
in letzter Zeit wurde so viel hier geschrieben über Lenas Haare und über ihre Outfits. Bei einigen Männern scheint dies mittlerweile einen extrem hohen Stellenwert zu haben. Wenn ich dann so Dinge lese, wie, dass ein Shirt ein Rock oder ein Gürtel sein soll, wenn man bei einem sehr eindeutigen Foto sieht, dass sie keine Extensions mehr hat und es ausdiskutiert wird, dass ihre Extensions sicher auf dem Rücken liegen; wenn man zig Mal eindeutige Beweise liefert, dass Lena seit USFO keine schwarzen Haare hat und dies immer und immer und immer wieder angezweifelt wird, dann kann ich hier keinen Spaß mehr haben. Es ist so, wie wenn ich über irgendwelche Funktionen von Maschinen schreiben würde, von denen ich einfach absolut keine Ahnung habe.
Man hat keinen Spaß mehr daran, irgendwas zu erklären, wovon man Ahnung hat. Mir fallen spontan zwei User ein, die glaube ich ähnliche Probleme hier haben: sound bezüglich Tontechnik und Rolwin bezüglich seiner beruflichen Erfahrung. Ich persönlich finde es dermaßen interessant, von ihnen zu lesen, weil ich weiß, dass sie Ahnung davon haben und ich mich auf deren Aussagen tausendprozentig verlassen kann. Solche Hintergrundinfos sind für mich so dermaßen wertvoll. Wenn sie dann unschön abgewatscht werden (Rolwin zog sich deswegen sogar schon eine Zeit aus dem Forum zurück) und fast Alles, was sie schreiben, angezweifelt wird, dann bin ich fassungslos. Als Rolwin gestern dann noch schrieb, dass er sich nur noch über gewisse Dinge per PN austauscht, dann macht mich das verdammt traurig. Aber wenn ich ehrlich bin, mir geht´s ja genauso, ich schreibe zu den seltsamen Outfit-Fantasien auch nichts mehr (heute war mal wieder eine Ausnahme, weil ich mich leider nicht immer beherrschen bzw. zurückhalten kann).
Was schon immer so war: äußert man einen Hauch einer negativen Kritik, kommen hier die eifersüchtigen Lena-Verteidiger aus allen Löchern. Zur Zeit ist es aber wieder stärker ausgeprägt und über sämtliche Threads verteilt (so empfinde ich es jedenfalls). Und genau diese Überreaktionen der Lena-Verteidiger hinterlässt bei mir einen richtig faden Beigeschmack - heißt, ich empfinde es sogar teilweise als lächerlich und peinlich. Und vielleicht kann es auch sein, dass ich nicht ganz alleine damit bin. Aber gut, dann kommt wieder das Argument, dass ich mich ja in einem Lena-Fan-Forum befinde.
Ich weiß, dass ich hier auch schon als Schmarotzer bezeichnet wurde, weil ich nicht im Verein bin, aber damals habe ich auch schon geschrieben: solange ich hier noch Zutritt zum Forum habe, habe ich auch das Recht, negative Kritik zu üben. Dass ich dies schon lange nicht mehr bei ernsteren Themen mache, dürfte aufgefallen sein. Wenn ich dann aber bei einer banalen Diskussion wie dem Outfit anmerke, dass mir das nicht gefällt und dies wirklich absolute Geschmackssache ist und dann trotzdem wieder die Verteidiger kommen und mir sagen möchten, dass ich nicht Recht habe (hier gibt es überhaupt kein Recht, es ist Geschmackssache), dann frage ich mich einfach, ob ich hier richtig bin. Gerade ich als Frau bin nun mal nicht scharf auf Lenas Beine oder Gesäß, das dürfte man mir vielleicht auch mal zugestehen. Noch dazu interessiert mich hauptsächlich die Sängerin Lena.
Ja, das macht mich z. Z. traurig, vielleicht wird es eines Tages auch wieder anders, keine Ahnung, ich kann nicht in die Zukunft schauen - einfach abwarten. Eine kleine Pause wird mir guttun :)

AlienEi
17.03.2013, 19:52
Die Tontechniker gehören entlassen. Am Ende musste der arme Robbie schon gegen den leisen Ton anschreien.

DAS wiederum ist mir aufgefallen. Das die Leslie aber irgendwie krumm und schief gesungen haben sollen eher nicht.

hlfan
17.03.2013, 20:00
Wenn man sich Leslies Auftritt bei Myspass anschaut, hört man dass sie tatsächlich gesungen hat ( gestern fand ich das Mikrofon oder was auch immer die Probleme verursacht bei ihr noch leiser als bei robbie und lena). Ich finde sie hat das gut gemacht.

steffen3
17.03.2013, 20:10
Leslie singt den kompletten Song konsequent "sharp", also etwas zu hoch. Dadurch wirkt es dann wieder irgendwie stimmig. Kann auch an der Monitoranlage dort liegen, vielleicht hat sie sich nicht gut gehört. Vielleicht liegt's aber auch nur an meinen Ohren.

sound
17.03.2013, 20:46
Was habt ihr denn alle?
Lena und Lesli waren gut abgemischt und der Gesang war keinesfalls zu leise gemischt!
Robby habe ich verpasst. Leslis Gesang fand ich nicht gut, das lag aber nicht an der Technik und es waren auch ganz sicher keine Praktikanten an den Reglern.
Das ist wirklich schlimm hier dieses ständige rumgemecker an irgendwelchen Technikern.
Klar für die die sich beschweren das der Gesang nicht den ganzen Song hindurch einen konstanten Level hat könnte man auch einen Kompressor-Expander so einstellen, das der genau das auch macht, super echt.
Ich bin froh das man noch die echte Stimme erkennt mit allen schwankungen, schwächen und stärken.

Kölscher Jung
17.03.2013, 20:48
Ja, u. a.

Wenn Du meinst... wird schon richtig sein.

Was mich traurig macht:
in letzter Zeit wurde so viel hier geschrieben über Lenas Haare und über ihre Outfits. Bei einigen Männern scheint dies mittlerweile einen extrem hohen Stellenwert zu haben. Wenn ich dann so Dinge lese, wie, dass ein Shirt ein Rock oder ein Gürtel sein soll, wenn man bei einem sehr eindeutigen Foto sieht, dass sie keine Extensions mehr hat und es ausdiskutiert wird, dass ihre Extensions sicher auf dem Rücken liegen; wenn man zig Mal eindeutige Beweise liefert, dass Lena seit USFO keine schwarzen Haare hat und dies immer und immer und immer wieder angezweifelt wird, dann kann ich hier keinen Spaß mehr haben. Es ist so, wie wenn ich über irgendwelche Funktionen von Maschinen schreiben würde, von denen ich einfach absolut keine Ahnung habe.
Man hat keinen Spaß mehr daran, irgendwas zu erklären, wovon man Ahnung hat. Mir fallen spontan zwei User ein, die glaube ich ähnliche Probleme hier haben: sound bezüglich Tontechnik und Rolwin bezüglich seiner beruflichen Erfahrung. Ich persönlich finde es dermaßen interessant, von ihnen zu lesen, weil ich weiß, dass sie Ahnung davon haben und ich mich auf deren Aussagen tausendprozentig verlassen kann. Solche Hintergrundinfos sind für mich so dermaßen wertvoll. Wenn sie dann unschön abgewatscht werden (Rolwin zog sich deswegen sogar schon eine Zeit aus dem Forum zurück) und fast Alles, was sie schreiben, angezweifelt wird, dann bin ich fassungslos. Als Rolwin gestern dann noch schrieb, dass er sich nur noch über gewisse Dinge per PN austauscht, dann macht mich das verdammt traurig. Aber wenn ich ehrlich bin, mir geht´s ja genauso, ich schreibe zu den seltsamen Outfit-Fantasien auch nichts mehr (heute war mal wieder eine Ausnahme, weil ich mich leider nicht immer beherrschen bzw. zurückhalten kann).
Was schon immer so war: äußert man einen Hauch einer negativen Kritik, kommen hier die eifersüchtigen Lena-Verteidiger aus allen Löchern. Zur Zeit ist es aber wieder stärker ausgeprägt und über sämtliche Threads verteilt (so empfinde ich es jedenfalls). Und genau diese Überreaktionen der Lena-Verteidiger hinterlässt bei mir einen richtig faden Beigeschmack - heißt, ich empfinde es sogar teilweise als lächerlich und peinlich. Und vielleicht kann es auch sein, dass ich nicht ganz alleine damit bin. Aber gut, dann kommt wieder das Argument, dass ich mich ja in einem Lena-Fan-Forum befinde.
Ich weiß, dass ich hier auch schon als Schmarotzer bezeichnet wurde, weil ich nicht im Verein bin, aber damals habe ich auch schon geschrieben: solange ich hier noch Zutritt zum Forum habe, habe ich auch das Recht, negative Kritik zu üben. Dass ich dies schon lange nicht mehr bei ernsteren Themen mache, dürfte aufgefallen sein. Wenn ich dann aber bei einer banalen Diskussion wie dem Outfit anmerke, dass mir das nicht gefällt und dies wirklich absolute Geschmackssache ist und dann trotzdem wieder die Verteidiger kommen und mir sagen möchten, dass ich nicht Recht habe (hier gibt es überhaupt kein Recht, es ist Geschmackssache), dann frage ich mich einfach, ob ich hier richtig bin. Gerade ich als Frau bin nun mal nicht scharf auf Lenas Beine oder Gesäß, das dürfte man mir vielleicht auch mal zugestehen. Noch dazu interessiert mich hauptsächlich die Sängerin Lena.
Ja, das macht mich z. Z. traurig, vielleicht wird es eines Tages auch wieder anders, keine Ahnung, ich kann nicht in die Zukunft schauen - einfach abwarten. Eine kleine Pause wird mir guttun :)

Ich kann gut nachvollziehen, worum es dir geht und es auch verstehen. Allerdings fühle ich mich nicht angesprochen, definitiv nicht. Man sollte auch nicht gleich über einen herfallen, wenn er Lenas Outfit erwähnt. Das ist zwar nicht so bedeutsam, wie der Mensch Lena und ihre Musik, ich sehe es aber unproblematisch, diese Dinge zu thematisieren. Es kommt natürlich darauf an, wie und in welchem Umfang dies geschieht.

Rolwin
17.03.2013, 21:02
Ich muß gestehen, dass ich weder Robbies noch Leslies Song kannte, oder wiedererkannt habe.

Mit Leslies Song konnte ich gar nichts anfangen. Das ganze Klangbild war für mich eigenartig.

Zu Lena:
Neon war um längen besser als Stardust, was ja auch nicht schwer war. Aber ein perfekter 3:30 Auftritt war es immer noch nicht für mich.

Ich habe den Eindruck, dass Lena ihre Songs vom Stardust-Album ständig versucht etwas zu verändern, was ja grundsätzlich positiv sein kann. Haben wir ja in der Vergangenheit oftmals erlebt. Da die Songs auf dem Album aber wirklich perfekt gesungen sind, kommt das bei mir eher negativ an, nicht bei allen, aber bei vielen.

earplane
17.03.2013, 21:25
Ich habe den Eindruck, dass Lena ihre Songs vom Stardust-Album ständig versucht etwas zu verändern, was ja grundsätzlich positiv sein kann. Haben wir ja in der Vergangenheit oftmals erlebt. Da die Songs auf dem Album aber wirklich perfekt gesungen sind, kommt das bei mir eher negativ an, nicht bei allen, aber bei vielen.
Beim Album sind Songs normaler Weise optimiert und viele Leute haben sich dann auch an die Versionen gewöhnt und wollen das dann auch so hören. Der einfachste Weg das zu erreichen ist Playback. Eine Andere, aber viel anstrengendere Variante ist dann live zu versuchen die Albumversion möglichst genau zu kopieren. Beides empfinde ich persönlich als steril, ja sogar tödlich langweilig. Aber ich bin auch nicht normal. Mir gefällt es wenn ein Künstler den Mut hat live freier zu interpretieren. Das gefällt nicht Jedem, aber ich denke auch für den Künstler ist es besser wenn er immer mal wieder variiert und verändert. Und für mich wird so jeder Auftritt zu einem einzigartigen unwiederholbaren Kunstwerk. Auch und gerade deshalb weil dann oft nicht alles perfekt ist. Aber ich kann auch verstehen wenn jemand anderer Meinung ist. Nur ist Lena in dem Punkt wohl eher auf meiner Wellenlänge. :hmm:

Swade
17.03.2013, 21:59
Der Auftritt war ganz ok, aber nichts, was ich mir aufhebe und nochmal sehen werde. Kam für mich bei weitem nicht an Neon bei USFM ran.

100% meine Meinung !!! Der Auftritt war ok, besonders gekickt hat er mich aber irgendwie nicht. Gesang und Outfit waren in Ordnung, bei USFM hingegen war ich richtig geflasht von der Performance ( lag aber auch vielleicht teilweise daran, dass es die Neon TV Premiere war ). Ich finde auch sie haben es ein bisschen mit dem Bühnenbild übertrieben. An sich fand ich es schön, aber die zwei, drei Röhren vor Lenas Nase empfand ich irgendwie als störend.

vampire67
17.03.2013, 22:02
Also erst mal zum auftritt selber der mir recht gut gefallen hat, auch tonlich. Muss das ganze aber erst noch mal mit der eigenen anlage testhören. Mit Kopfhörern fand ich das ganze sehr gut, nicht überragend, aber eben auch keine tecnischen schwächen. Ich finde es schön wenn ich noch am auftritt erkennen kann das da ein mensch auf der bühne steht.

Zum outfit fielen selbst meinem bruder die langen beine auf (ja, die männer wieder) ;)
Allerdings hat meine nichte am wochenende zum 16. geburtstag auch noch ne hot pants jeans bekommen die ungefähr halb so hoch wie Lenas ist. Dagegen war Lena noch gradezu züchtig gekleidet :-D
Sowas hier: http://de-eu.hollisterco.com/sdanf/dscene7/is/image/anf/hol_62889_01_prod1?$holProductImage500$
(was übrigens in echt noch schmaler wirkt als hier auf dem bild :zahn:)

j_easy
17.03.2013, 22:07
Liebe @eternity, es macht mein Herz schwer das zu lesen. Bitte schreibe auch weiterhin, wenn Du etwas aufgrund Deiner Erfahrung besser weißt. Ich bin wahrscheinlich auch nicht ganz unschuldig an Deiner Reaktion. Stelle auch oft dumme Fragen oder höre nicht immer gleich auf diejenigen, die es wissen sollten.

Als Mann achte ich natürlich auch auf Lenas Aussehen und es fällt auf, dass Lena sich Ihrer Fraulichkeit und Ausstrahlung immer bewusster ist und sich entsprechend kleidet und damit spielt. Das kommentiert man dann auch gern mal.

Axel1954
17.03.2013, 22:46
@enternity

Das ist ja alles nachvollziebar was du sagst und ich verstehe dich da auch, ich bin auch auf meinem Gebiet (Elektronik und noch einigen Gebieten die ich Hobbymässig beackere) Fachmann und wenn ich mal einen schlechten Tag habe stinkt es mir auch schon mal wenn mir einer widerspricht oder nicht annehmen will wenn ich etwas weiß.

Aber...... dieser absolute Anspruch von dir in dieser Richtung ist gefährlich, das führt zur Überheblichkeit der Fachmenschen, zu den Wissenschaftlern im Efenbeinturm, zu absolutem Besserwissertum.
Im Normalumgang würde ich nie einen kritisieren wenn er mir dumme Fragen stellt oder etwas was ich sage in Frage stellt, ich habe in meinen 58 Jahren festgestellt das genau diese Reiberei mich viel weitergebracht hat als alle Lobhudellei oder Anschleimerei.
Ein blöde Aussage oder eine saudumme Frage kann mir eine ganz neue Sichtweise auf ein Problem eröffnen, nicht immer aber sehr oft, so dass mir das einen neuen Lösungsweg aufzeigt den mein Fachhirn durch das Fachbrett vor Kopf nicht gesehen hat.
Also bedingungslose anhimmelung von Fachleuten ist auch nicht der Weg zur Weisheit, schon garnicht für den Wissenden.

Also überdenk es nochmal ob dir meine Sicht der Dinge nicht auch einen anderen Blickwinkel zeigt. :weisseflagge:

Jetzt hast du mich zu einem ellenlange Post verleitet, was ich hasse wie die Pest!

vampire67
17.03.2013, 23:40
Ja, u. a.

Wenn Du meinst... wird schon richtig sein.

Was mich traurig macht:
in letzter Zeit wurde so viel hier geschrieben über Lenas Haare und über ihre Outfits. Bei einigen Männern scheint dies mittlerweile einen extrem hohen Stellenwert zu haben. Wenn ich dann so Dinge lese, wie, dass ein Shirt ein Rock oder ein Gürtel sein soll, wenn man bei einem sehr eindeutigen Foto sieht, dass sie keine Extensions mehr hat und es ausdiskutiert wird, dass ihre Extensions sicher auf dem Rücken liegen; wenn man zig Mal eindeutige Beweise liefert, dass Lena seit USFO keine schwarzen Haare hat und dies immer und immer und immer wieder angezweifelt wird, dann kann ich hier keinen Spaß mehr haben. Es ist so, wie wenn ich über irgendwelche Funktionen von Maschinen schreiben würde, von denen ich einfach absolut keine Ahnung habe.
Hier muss ich dir aber auch erwidern dass das problem in deinem eigenen empfinden liegt.
Nicht jeder der eine andere meinung vertritt will dir persönlich an den kragen.
Und fakt ist das du obige sachverhältniss wieder mal völlig falsch darstellst.
Ich habe ich nie behauptet das ihre extentions SICHER auf dem rücken liegen, sondern nur aus dem blickwinkel und dem recht schlechten twitter bild (von wegen sehr eindeutig ;) ) durchaus auch noch anders gekämmt sein KÖNNTEN.
Ich halte mir einfach die möglichkeit des zweifelns offen, und das muss doch wohl noch erlaubt sein.

Ich habe eher das gefühl das gewisse leute sich als fachtaliban aufführen, die im besitz der alleinigseligsprechenden wahrheit ist und es partout nicht akzeptieren können das noch andere zweifel haben und z.B einfach noch abwarten bevor sie ihr leben drauf verwetten würden.
Denn seltsamerweise benehmen sich selbige fachtaliban genauso völlig danneben wenn man ihnen z.b. in einem anderen fachbereich der eben der eigenen fachausbildung entspricht eine 'eindeutige' faktenlage klarmachen will.
Wenn ich jedesmal die beleidigte leberwurst spielen würde wenn ich mich in meiner fachlichen einschätzung zurückgesetzt fühlen würde hätte ich viel zu tun.
Das ist halt das berühmte glashaus und die steine.

Kölscher Jung
18.03.2013, 00:21
... Aber ein perfekter 3:30 Auftritt war es immer noch nicht für mich.

....

Muss es das denn sein? Ich erwarte keine Perfektion bei einem Liveauftritt. Kann natürlich sein, dass du das nicht so überspitzt gemeint hast. Jemand schrieb, man merkt, dass eine lebende Person auf der Bühne steht und genau das trifft es sehr gut.
Mir gefiel es sehr, dass Lena mit dem Song etwas gespielt hat, vor allem bei der Bridge, das ist es doch, was einen Liveauftritt ausmacht. Sonst könnte man doch zu Lenas bewegten Bildern einfach die CD parallel laufen lassen. ;)
Schön, dass es so ist und auf der Tour werden wir noch viel mehr davon bekommen. :)

Axel1954
18.03.2013, 01:29
Das ein Künstler seine Interpertionen abwandelt hab ich früher auch nicht gemocht, aber inzwischen es ist für mich viel spannender (unterhaltsamer) wenn ein Künstler mit seinen Schöpfungen experimentiert und Lena kann das perfekt, das da nicht immer was perfektes bei rauskommt - geschenkt - der Unterhaltungswert ist trotzdem sehr groß.

Natürlich gibt es auch das ein oder andere Musikstück, das ein Künstler dermaßen perfekt in eine Form gegossen hat das Interpretationen davon nur noch schlechter sein können, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ulli
18.03.2013, 01:45
Ein Abend im SDR-Studio...

Später Nachmittag.....auf dem Außengelände, direkt gegenüberliegend von den BP Studios, wird noch gearbeitet. Zu sehen ist nicht viel, da alles abgesperrt ist - nur der hoch aufbauende Start-Ziel-Bereich, die 2 Umzieh-Container und mehrere Halogenfluter sind auszumachen. Steven Gätjen wird ca. 1 Std. später mit Elton noch einmal auf das Gelände gehen; ich vermute um letztmalig nach dem rechten zu sehen.
Es ist mittlerweile 19Uhr: genau wie angekündigt, wurde mit dem Einlass begonnen - nämlich genau in das Studio wo Lena bei USFO entdeckt wurde und wo sie bei 3 USFD Sendungen ihren Song für Düsseldorf ermitteln durfte. Ich will jetzt nicht zu sehr rumschwärmen, aber so einen tollen Platz genau fast mittig vor dem Spielpult und nur 5 m. von der Bühne und den Künstlern entfernt, das gab es zuletzt vor einem Jahr bei USFB - ebenfalls hier in diesem Studio. Apropos SDR-Studio: Der Spielbereich/Freibereich zwischen der großen Haupttribüne und dem Spielpult misst gerade mal ca. 11m. mal 25m. Länge, eine Fläche die im TV viel größer herüber kommt wie sie in Wirklichkeit ist - man bekommt sozusagen hautnah die ganzen Spiele-Acts mit. Kurz nach 20 Uhr geschieht es dann endlich- nach sicher 4 gefühlten Stunden auf dem BP Gelände kommt ein gewisser Stefan auf die Bühne und läutet den Abend mit ein paar Gags ein, obwohl ich eigentlich den Moderator erwartet hätte. Steven Gätjen kam dann auch, aber erst genau in dem Augenblick wie die Sendung auch anfing. Ich fands ein bisschen schade das er nicht mal kurz vorher reingeschaut hatte. Zu den vielen Spielen möchte ich hier nichts schreiben, die haben sicher alle gesehen; nur das eine vielleicht – nicht immer waren die Studio-Zuschauer so im Bilde wie die TV Zuschauer, denn auf den Studio-Monitoren wurde nicht immer alles gezeigt u.U. um zu verhindern das Leute Sachen vor sagen. Ich fand es nicht wirklich wichtig alles ganz genau zu wissen, denn das Umfeld rundherum war viel zu interessant um sich nur auf eine Sache zu konzentrieren.
Robby Williams Auftritt:
In der längeren Werbepause vor seinem Auftritt und sogar noch ein bisschen früher wurde mit dem Aufbau begonnen. Da wurde wirklich sehr gut und perfekt jeder einzelne Strahler ausgerichtet, getestet und nochmals getestet bis alles perfekt eingerichtet war. Die Lichtperformance hatte etwas von Lenas TBAS-Auftritt in Düsseldorf, zumindest ansatzweise. Als dann ein Yamaha-Keybord reingeschoben wurde, war uns klar das Lena nicht der erste Act war, sondern vermutlich RW als erster performen durfte. Als er dann mit seinem schwarzen Stock hereinkam und damit ein bisschen herumkasperte gab es mächtiges geraune im Publikum, aber ich glaube eher der Tatsache geschuldet das der liebe Robby körperlich relativ klein daherkommt. Ohne das 1.2m hohe Podest wäre der Auftritt sicher nicht so gut geworden – das hatte schon etwas von Empore für Ihn.
Robbys Musik lief vom Band und nur der Schlagzeuger trommelte Live im Studio zusätzlich mit. Alle anderen Instrumente waren nicht angeschlossen. Das geht in solchen Live-Sendungen nicht anders und war im Grunde auch völlig ok. Robby ist ein super Mega-Star, konnte mich aber trotz Livegesang nicht so ganz erreichen. Das hängt so ein bisschen mit seiner Stockakrobatik zusammen und sein Griff an bestimmte Körperstellen. Ich hoffe die Kamera hat das nicht in Großaufnahme eingefangen. Bei der Lautstärke im Studio ist mir noch aufgefallen, das dass schon seit einer Weile nicht mehr ganz so laut ist wie vor ca. einem Jahr zu USFB-Zeiten. Es kann u. U. daran liegen das bei zu hohem Pegel der Künstler im Studio sich selbst nicht mehr richtig hört, was ja bekanntlich Probleme verursacht. Von der Abmischung her war es bei Robby ganz exzellent gewesen – man konnte in jeder Sekunde hören das er 100% Live gesungen hatte. Die Yourself-Bühne die er nach dem Song bekam (der Gang zum Spielpult) fand ich nicht ganz so toll, da die anderen beiden Künstler nicht die gleiche Chance bekamen wie er. Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau -jeder hatte sicherlich die Chance kurz zum Pult zu gehen und kurz guten Tag zu sagen.
Lenas Auftritt:
Ca. 1 Std. später in einer längeren Werbepause ging rechts die Bühne auf und die Instrumente für den 2ten Musik-Act wurden der Reihe nach in Position gebracht. Als das rote Nord-Keybord draussen war, musste eigentlich jedem klar gewesen sein, wer da gleich auf der Bühne performen würde ? Na ja, jedem sicher nicht, aber mir ganz sicher. Die Neonröhren baumelten von Stahlgitter-Rahmen welche auf Rollwagen montiert hereingerollt wurden. Recht schlicht und einfach das Ganze, aber völlig ausreichend. Die Instrumente waren genau wie bei Robby nicht verkabelt worden – warum auch bei Halbplayback. Insgesamt 4 Mikrofone wurden aufgebaut und auch getestet ob sie auch funktionierten. Das konnte eigentlich nur bedeuten das 3 Musiker Lena in den Back-Vocals unterstützen würden. Der Schlagzeuger spielte am Ende Live, das war sehr deutlich heraus zu hören.
Lena kam so ca. 1 bis 1 1/2 Minuten vor dem Auftritt auf die etwas abgedunkelte Bühne, so das man es kaum mitbekam. Ein raunen ging durch die Reihen, weil natürlich jeder wusste, wer da steht und gleich seinen neuen Song vorstellen würde. Lena war alles andere als nervös, turnte ein bisschen herum um sich für den Auftritt locker zu machen. Auch ein Blick auf die Tribune war drin und da sah man wieder diese Freude in ihren Augen, da strahlte einfach alles im Gesicht. Ein kleines Ballett X-Knickschen war auf die schnelle auch noch drin, dann fing auch schon der Steven mit seiner Anmoderation an und erwähnte natürlich den ESC und den Oslo Sieg. Lena grinste genau so über alle Backen wie in Hannover beim USFM-Finale – jaaaa, sie weiß ganz genau wie Stolz sie darauf sein kann. Dann fing Neon auch schon an und nach ein paar Sekunden Gesang war völlig klar das auch Lena zu 100% Live performte. Da für mich jeder Auftritt eigenständig ist, möchte ich das mit Hannover überhaupt nicht vergleichen. In Hannover war die Bühne völlig anders bestückt und 30 Meter breit – hier im Studio hatte sie nicht einmal eine Fläche von 2 mal 2 Metern zur Verfügung. Die gleiche Tanzperformance hätte hier also gar nicht funktioniert. Ich finde der Auftritt war schlicht und einfach gut und ihre Stimme war im Studio sehr deutlich abgemischt zu hören. Viel anders erwarte ich das auf der NOCCU-Tour auch nicht. Jede Bühne wird da andere Auftritte produzieren und herausstellen. Ganz toll fand ich das die 3 Back-Vocal-Begleitungen schon ganz gut harmonisierten. Noch ein bisschen Finetuning beim Einsatz, dann dürfte das die perfekte Unterstützung für Lena sein um die 13 Konzerte auch stimmlich zu schaffen ohne sich zu sehr zu verausgaben. Leider gingen die 3 1/2 Minuten viel zu schnell herum und Lena die sich noch den Dank von Stefan abholte, ging dann hinter den Musikern zum Ausgang und verschwand. Es muss übrigens für einen Künstler recht komisch sein dort zu performen – Links die Tribüne mit ca. 500 Personen; vorne vor einem 6 Kameras und rechts wieder 2 Tribünen. Hilfeee, ich will nie auf einer solchen Bühne stehen.....
Übrigens das Erste was ich nach dem Auftritt zu meinem Nachbarn @Cue sagte war: Die NOCCU-Tour kann kommen, sie hat alles voll drauf, vor allem auch das Vertrauen in sich selbst.

Leslie Clios Auftritt:
Diese deutsche Sängerin Lesslie Clio war mir bis zu diesem Auftritt völlig unbekannt, zumindest vom Namen her. Den Titel kannte ich natürlich schon - aus dem Radio. Bei ihr ging der Aufbau recht fix, den alles was vorbereitet war wurde nur rein gerollt. Auch hier war nichts angeschlossen, nur das Schlagzeug war mehr oder weniger Live hörbar auszumachen. Als Lesslie auf die Bühne kam passierte rein gar nichts – kein geraune, kein Pfeifen, es war fast totenstill. Die Frau kannte wirklich so gut wie keiner der anwesenden Besucher. Auch ein voller Rund-Blick auf die Haupttribüne links brachte ihr nicht die Gewissheit hier näher bekannt zu sein.
Den Auftritt fand ich nur einigermaßen bis mittelmäßig gut - bei so wenig Austrahlung leider nur mit den 2 Tänzerinnen überhaupt sehenswert.
Insgesamt ging die Zeit doch recht rasch herum und ich möchte die vielen Nebenschauplätze und Eindrücke nicht mehr missen. Vor allen Dingen Lena letztmalig vor der Tour noch einmal Live gesehen zu haben macht mich sehr glücklich. Ich bin wirklich mit der Zuversicht nach Hause gefahren, das sie mit der Band klarkommt und die Band mit Ihr und das die Tour ganz toll werden wird. Der Bassist wird wohl noch durch eine Bassistin ausgetauscht und das wäre es dann...nämlich das alles dann perfekt ist und die Band für die NOCCU-Tour steht.

Economist
18.03.2013, 02:03
Hier muss ich dir aber auch erwidern dass das problem in deinem eigenen empfinden liegt.
Nicht jeder der eine andere meinung vertritt will dir persönlich an den kragen.
Und fakt ist das du obige sachverhältniss wieder mal völlig falsch darstellst.
Ich habe ich nie behauptet das ihre extentions SICHER auf dem rücken liegen, sondern nur aus dem blickwinkel und dem recht schlechten twitter bild (von wegen sehr eindeutig ;) ) durchaus auch noch anders gekämmt sein KÖNNTEN.
Ich halte mir einfach die möglichkeit des zweifelns offen, und das muss doch wohl noch erlaubt sein.

Ich habe eher das gefühl das gewisse leute sich als fachtaliban aufführen, die im besitz der alleinigseligsprechenden wahrheit ist und es partout nicht akzeptieren können das noch andere zweifel haben und z.B einfach noch abwarten bevor sie ihr leben drauf verwetten würden.
Denn seltsamerweise benehmen sich selbige fachtaliban genauso völlig danneben wenn man ihnen z.b. in einem anderen fachbereich der eben der eigenen fachausbildung entspricht eine 'eindeutige' faktenlage klarmachen will.
Wenn ich jedesmal die beleidigte leberwurst spielen würde wenn ich mich in meiner fachlichen einschätzung zurückgesetzt fühlen würde hätte ich viel zu tun.
Das ist halt das berühmte glashaus und die steine.

Vorschlag zur Güte: Vielleicht könnten diejenigen, die zu einem Thema mangels Fachkenntnissen sich nur rein spekulativ äußern können, sich einfach damit etwas zurückhalten, um denen den Vortritt zu lassen, die erwiesenermaßen sich dort auskennen?

Wenn ich das an meinem Beispiel erläutern darf: Ich würde mir nie irgendwelche Urteile erlauben, diese oder jene Mode-, Outfit- oder Frisurerscheinung wäre ein schlimmer Fehlgriff Lenas, der womöglich ihrer Karriere schade o.Ä. Da lese ich lieber von Anderen, die sich in vergangenen Posts als kenntnisreich auf dem Gebiet erwiesen haben. Trotzdem hält mich das nicht davon ab, mich gelegentlich zu meinem Geschmack zu äußern - ohne daraus eine Feststellung mit Allgemeinverbindlichkeitsanspruch zu machen. Es muß halt bloß ganz klar sein, ob man bloß einen persönlichen Eindruck wiedergibt oder meint, Fakten zu kennen, die Anderen nicht bekannt oder (aufgrund fehlender Ausbildung/Erfahrung) zugänglich sind.

Umgekehrt traue ich mir durchaus ein Urteil zu, wenn es beispielsweise um Lenas Englisch geht (aufgrund der Ausübung meiner beruflichen Tätigkeit in englischer Sprache, seit fast 25 Jahren) oder um Fragen im Zusammenhang mit Lenas Persönlichkeit (ziemlich intensives Studium ihrer Aussagen in zahllosen Interviews seit mittlerweile fast drei Jahren). Das heißt aber nicht, dass ich beleidigt reagiere, wenn jemand meint, mir in bestimmten Punkten widersprechen zu müssen. Meine Reaktion ist eine andere: Entweder ich weiß aus früheren Posts des betreffenden Forumsusers, dass ich von demjenigen noch etwas lernen kann - und überprüfe meine Sicht der Dinge in Hinsicht auf gemachte Einwände. Oder ich habe den Eindruck gewonnen, dass ein Forumsuser eher aus Lust an der Provokation oder aus Geltungsbedürfnis heraus reagiert, ohne seine Sicht durch Fakten ausreichend belegen zu können. Dann versuche ich es vielleicht nochmal mit einer Reaktion, wenn ich bestimmte Aussagen eindeutig durch Fakten widerlegt sehe. Wenn das aber zu keiner Einsicht auf der anderen Seite führt, dann muß man es halt lassen. Man kann die Leute halt nicht zwingen, der eigenen Fachkenntnis zu vertrauen. Entweder sie erkennen, dass es auch ihnen nützt, wenn sie den Fachkenntnissen Anderer vertrauen und nicht alles hinterfragen, oder sie haben halt eine Chance verpasst, von diesem Forum zu profitieren. Das ist dann aber nicht mein Problem, und ich kann gut damit leben. Wie heißt es so schön: Wer nicht will, der hat schon.

Schmullus
18.03.2013, 02:07
Ein Abend im SDR-Studio...

.

Sehr schön....Besten Dank für den Bericht:).........ja das wird was (Noccu):daumen:

DomeK
18.03.2013, 02:57
Danke Ulli für den ausführlichen Bericht!

Smirn
18.03.2013, 03:07
( lag aber auch vielleicht teilweise daran, dass es die Neon TV Premiere war )
Die Neon TV-Premiere war aber schon letztes Jahr beim Frühstücksfernsehen (oder du meintest die Single-Version).


Ich habe eher das gefühl das gewisse leute sich als fachtaliban aufführen, die im besitz der alleinigseligsprechenden wahrheit ist und es partout nicht akzeptieren können das noch andere zweifel haben und z.B einfach noch abwarten bevor sie ihr leben drauf verwetten würden.
Denn seltsamerweise benehmen sich selbige fachtaliban genauso völlig danneben wenn man ihnen z.b. in einem anderen fachbereich der eben der eigenen fachausbildung entspricht eine 'eindeutige' faktenlage klarmachen will.
Wie war das noch gleich mit den Steinen im Glashaus? :gruebel:

Es geht nicht nur um eine ein- oder zweimalige Sache, sondern es passiert stehts und ständig. Auffällig oft sind die selben Personen beteiligt.
Wir hatten bspw. wieder und wieder die Diskussion, ob sich Lena die Haare beim ESC-Finale 2010 oder auch in Zeiten nach dem ESC dunkler und anschließend wieder heller gefärbt/getönt hat. Und trotz mehrmaliger offensichtlicher Klärung (mit absolut eindeutigem Bildmaterial), tauchte die Behauptung kurz darauf wieder auf, als hätte es die vorherigen Diskussionen nicht gegeben.

Oder der Inhalt der Neon-CD. Wenn JPC in der Produktbeschreibung zwei Wochen vor Veröffentlichung schreibt, dass die 2-Track-CD den "Single Mix" und einen "Beatgees-Mix" (der in zuvor nirgends Erwähnung fand) enthält, dann ist es für mich klar, welche Titel auf der CD sind. Das haben seinerzeit auch geschätzt 10 andere Leute in der Shoutbox genauso verstanden wie ich, sonst hätte ich durchaus den Fehler bei mir gesucht. Dennoch habe ich mich mehr als eine geschlagene Stunde mit dir gestritten, weil du "Restzweifel" angemeldet hast. Wie auch immer die sich begründet haben (wenn es überhaupt einen ersichtlichen Grund gab).

Man kann gerne so viel zweifeln, wie man will, aber wenn die Faktenlage eindeutig ist und man sich dennoch mit aller Macht gegen die offensichtliche Wahrheit verschließt, dann wirkt es irgendwann nur noch paranoid. Im Endeffekt resignieren die Leute und niemand korrigiert mehr die Fehler, weil man sowieso zur Wand spricht und noch blöd angemacht wird (Klugscheißer, Fachtaliban, Spaßbremse). Das hat dann nichts mit persönlichem Empfinden mehr zu tun, sondern ist wiederum ein Fakt.

Muenzi
18.03.2013, 03:38
Ein Abend im SDR-Studio......

Vielen Dank Ulli für den ausführlichen und sehr persönlichen Bericht.
Ich habe ihre Spielfreude auch über den Bildschirm gespürt. Obwohl sie gar nicht mal perfekt gesungen hat, fand ich diesen Auftritt irgendwie schon sehr sehenswert. Faszinierend geradezu. Sie hat schon eine unglaubliche Ausstrahlung. Wie hast Du das so dicht an der Bühne ausgehalten?

Rolwin
18.03.2013, 09:31
Muss es das denn sein? Ich erwarte keine Perfektion bei einem Liveauftritt. Kann natürlich sein, dass du das nicht so überspitzt gemeint hast. Jemand schrieb, man merkt, dass eine lebende Person auf der Bühne steht und genau das trifft es sehr gut.
Mir gefiel es sehr, dass Lena mit dem Song etwas gespielt hat, vor allem bei der Bridge, das ist es doch, was einen Liveauftritt ausmacht. Sonst könnte man doch zu Lenas bewegten Bildern einfach die CD parallel laufen lassen. ;)
Schön, dass es so ist und auf der Tour werden wir noch viel mehr davon bekommen. :)
Das sind genau diese Antworten, die es mir schwer machen, eine Beurteilung abzugeben.

Nein - ich erwarte keinen perfekten Auftritt, aber ich ordne ihn dennoch ein in perfekt, gut oder mißlungen.

Dabei lasse ich auch außer Acht, ob Lena erkältet ist, Lena nervös ist, oder die Technik versagt hat ect....Ich beurteile das, was am Tv für die Zuschauer herüber kommt.

Das löst dann einen Sturm der Entrüstung aus, als wolle man Lena an die Wäsche gehen, siehe RBF. Muenzi kann ein Lied davon singen, selbst wenn er erklärt, warum er zu dieser Beurteilung gekommen ist. Er hat sich nicht ohne Grund ziemlich zurückgezogen.

Viele übersehen, dass man trotz allem ein Lena-Fan ist.

vampire67
18.03.2013, 10:13
Wie war das noch gleich mit den Steinen im Glashaus? :gruebel:

Es geht nicht nur um eine ein- oder zweimalige Sache, sondern es passiert stehts und ständig. Auffällig oft sind die selben Personen beteiligt.
Wir hatten bspw. wieder und wieder die Diskussion, ob sich Lena die Haare beim ESC-Finale 2010 oder auch in Zeiten nach dem ESC dunkler und anschließend wieder heller gefärbt/getönt hat. Und trotz mehrmaliger offensichtlicher Klärung (mit absolut eindeutigem Bildmaterial), tauchte die Behauptung kurz darauf wieder auf, als hätte es die vorherigen Diskussionen nicht gegeben.

Oder der Inhalt der Neon-CD. Wenn JPC in der Produktbeschreibung zwei Wochen vor Veröffentlichung schreibt, dass die 2-Track-CD den "Single Mix" und einen "Beatgees-Mix" (der in zuvor nirgends Erwähnung fand) enthält, dann ist es für mich klar, welche Titel auf der CD sind. Das haben seinerzeit auch geschätzt 10 andere Leute in der Shoutbox genauso verstanden wie ich, sonst hätte ich durchaus den Fehler bei mir gesucht. Dennoch habe ich mich mehr als eine geschlagene Stunde mit dir gestritten, weil du "Restzweifel" angemeldet hast. Wie auch immer die sich begründet haben (wenn es überhaupt einen ersichtlichen Grund gab).

Man kann gerne so viel zweifeln, wie man will, aber wenn die Faktenlage eindeutig ist und man sich dennoch mit aller Macht gegen die offensichtliche Wahrheit verschließt, dann wirkt es irgendwann nur noch paranoid. Im Endeffekt resignieren die Leute und niemand korrigiert mehr die Fehler, weil man sowieso zur Wand spricht und noch blöd angemacht wird (Klugscheißer, Fachtaliban, Spaßbremse). Das hat dann nichts mit persönlichem Empfinden mehr zu tun, sondern ist wiederum ein Fakt.
Danke der fachtaliban, aber du hast rein gar nichts begriffen :zahn:

Ich behaupte eben nicht im besitz der 'wahrheit' zu sein, und die 'faktenlage' ob eines bei JPC eingestellten textes (da haben wir schon ganz andere fehler erlebt) OHNE eindeutige trackliste ist nun mal schwach. Ich habe nie bestritten das die wahrscheinlichkeit damit drastisch steigt, aber ob einer EINDEUTIGEN trackliste der MP3 mit drei tracks ist und bleibt eine fehlende trackliste halt immer noch ein restzweifel (sprich hoffnung) für die CD, entgegen zur behauptung der anderen seite sie hätte 'unwiderlegbare' fakten, die hattet ihr nämlich genau nicht, die liegen nämlich bestenfalls seit letzten Donnerstag mit der physischen CD vor.

Es ist doch so das hier einseitig argumentiert wird im besitz der alleinig seligsprechenden wahrheit zu sein. Genau DAS geht mir auf den keks. ICH behaupte eben genau DAS NICHT, ich stelle meine 'meinung' zur diskussion und rechne mit wahrscheinlichkeiten, im gegensatz zu anderen.
Also hier glashaus und vorsicht mit deinen steinen ;)

Axel1954
18.03.2013, 13:01
Ihr verzettelt euch schon wieder in Details, lest mal meinen Post #107 zu dem Thema, das ist für beide Seiten ein Erklärung die an sich aktzetabel sein dürfte.


Immer diese Rechtfertigungs- und Verteidungsorgien um Details.

Muenzi
18.03.2013, 13:15
...Das löst dann einen Sturm der Entrüstung aus, als wolle man Lena an die Wäsche gehen, siehe RBF. Muenzi kann ein Lied davon singen, selbst wenn er erklärt, warum er zu dieser Beurteilung gekommen ist. Er hat sich nicht ohne Grund ziemlich zurückgezogen.

Viele übersehen, dass man trotz allem ein Lena-Fan ist.
So ist es.

Alles Weitere hier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6931-Allgemeine-Diskussion-zur-%93no-one-can-catch-us%94-Tour&p=463221&viewfull=1#post463221

DLFIS
18.03.2013, 13:39
[...]
Danke für den Bericht!

Mit freudiger Erregung (oder so ähnlich) warte ich nun auf den Tourstart ;)

Smirn
18.03.2013, 14:50
Danke der fachtaliban, aber du hast rein gar nichts begriffen :zahn:
Es war, ist und bleibt hoffnungslos. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich sowieso auf Granit beiße, wenn ich weiter mit dir diskutiere.

Melanie
18.03.2013, 15:09
Ein Abend im SDR-Studio...

Danke, für deinen sehr tollen und aufschlußreichen Bericht.

Axel1954
18.03.2013, 16:04
Manche hier benehmen sich wie Puttbills, wenn sie Diskutieren, die sehen dann im Blurausch auch links und rechts nix mehr. :hmm:

Zampano
18.03.2013, 16:18
Manche hier benehmen sich wie Puttbills, wenn sie Diskutieren, die sehen dann im Blurausch auch links und rechts nix mehr. :hmm:

Pitbulls... es heißt Pitbulls...! Und Blunarausch...! ;)

Furlong
18.03.2013, 16:19
Manche hier benehmen sich wie Puttbills, wenn sie Diskutieren, die sehen dann im Blurausch auch links und rechts nix mehr. :hmm:

:hmm: ->http://www.puttbill.com/ :zahn:

Pitbull -> http://www.grmdaily.com/news/wp-content/uploads/2013/02/pitbull_bald_hair_face_look_4197_1280x10 24.jpg ;)

oder doch -> http://oddstuffmagazine.com/wp-content/uploads/2012/10/Adorable-Pit-Bull-Puppy-8.jpg :)

j_easy
18.03.2013, 16:31
Danke @Ulli für den SDR Live Bericht! Schön, dass Lena immer noch solchen Spass auf der Bühne hat und so gut rüberkommt. Das lässt für die Tour hoffen.

Kölscher Jung
18.03.2013, 16:36
Das sind genau diese Antworten, die es mir schwer machen, eine Beurteilung abzugeben.

Nein - ich erwarte keinen perfekten Auftritt, aber ich ordne ihn dennoch ein in perfekt, gut oder mißlungen.

Dabei lasse ich auch außer Acht, ob Lena erkältet ist, Lena nervös ist, oder die Technik versagt hat ect....Ich beurteile das, was am Tv für die Zuschauer herüber kommt.

Das löst dann einen Sturm der Entrüstung aus, als wolle man Lena an die Wäsche gehen, siehe RBF. Muenzi kann ein Lied davon singen, selbst wenn er erklärt, warum er zu dieser Beurteilung gekommen ist. Er hat sich nicht ohne Grund ziemlich zurückgezogen.

Viele übersehen, dass man trotz allem ein Lena-Fan ist.

Ich bin ja überhaupt nicht entrüstet und ich weiß auch, dass du ein großer Fan bist. :)
Ich wollte nur auf die Formulierung "perfekt" eingehen und rüberbringen, wie ich persönlich den Auftritt empfunden habe, mehr nicht. Mir hat's sehr gut gefallen. :)

Axel1954
18.03.2013, 16:56
:hmm: ->http://www.puttbill.com/ :zahn:


Ich würde echt mal etwas dafür geben mal in die Gedankenwelt (direkt ins Hirn) solcher Künstlers zu gelangen,

http://www.puttbill.com/de/zeichnungen/kalenderblaetter.html

...... oder z.B. H.R. Giger.

Ich hab das Gefühl dagen sind die härtesten Horrorfilm Kindergutenachtgeschichten. ;)

maybear
18.03.2013, 20:05
Eine Anmerkung zur Diskussion über "Fachleute" usw.: Man kann nicht von jedem Forumsuser erwarten, daß er immer alle Beiträge eines Threads oder gar alle Threads des Forums intensiv gelesen hat. Man kann auch nicht von jedem Forumsuser erwarten, daß er weiß, welcher User in welchem Bereich über ein derartiges Fachwissen verfügt, daß man seine Aussagen als definitiv wahr akzeptieren muß (und selbst Fachleute können gelegentlich einmal irren).

Über Lenas Auftritt an sich gab es in musikalischer Hinsicht diesmal nicht ganz so viel zu diskutieren, da finde ich es völlig normal, daß man dann auch etwas mehr über die Äußerlichkeiten spricht, zumal Lena selbst sich für dieses Thema ja ziemlich intensiv interessiert, wie man ihren Twitter-Tweets und manchen Interviews entnehmen kann.

Ach ja, und Robbie heißt Robbie und war nicht Krieger bei den Türen, und er fliegt auch nicht mit dem Fliewatüüt! ;)

manny91
18.03.2013, 20:43
http://www.prosieben.de/polopoly_fs/sdr40-15jpg-1.3528204.1363475396!/httpImage/sdr40-15.jpg_gen/derivatives/FORMAT_FLEXIBEL_495/sdr40-15.jpg
via http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/bilder/vierzigste-show-16-maerz-2013-1.3528129/

ublowmymind
18.03.2013, 20:56
http://www.prosieben.de/polopoly_fs/sdr40-15jpg-1.3528204.1363475396!/httpImage/sdr40-15.jpg_gen/derivatives/FORMAT_FLEXIBEL_495/sdr40-15.jpg
via http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/bilder/vierzigste-show-16-maerz-2013-1.3528129/

:wub:

Axel1954
18.03.2013, 21:23
......... und er fliegt auch nicht mit dem Fliewatüüt! ;)

Würdest du eine Eid darauf ablegen? :lizo:

cue
18.03.2013, 21:29
Ein Abend im SDR-Studio...

[..]aber so einen tollen Platz genau fast mittig vor dem Spielpult und nur 5 m. von der Bühne und den Künstlern entfernt

Ja glücklicherweise! Man wollte uns nämlich, als wir die Stufen hinab gingen, erst im rechen Flügel platzieren. Wir hätten Lena so nur von hinten sehen können.



das Umfeld rundherum war viel zu interessant um sich nur auf eine Sache zu konzentrieren.

Damit hatte ich die erste Stunde so meine Probleme. Wo schaue ich zuerst hin? Dem Kameramann mit Assi im schlepptau, der ohne zu stürzen mit seiner Steadycam durchs Studio rannte, auch mal die Treppen hoch (wirklich schnell), dem extrem beeindruckendem Kamerakran der geräuschlos seinen Teleskoparm ein und wieder aus fuhr, dabei teilweise 5cm über den Boden dicht an anderen Kameras vorbei in Richtung Pult Bergauf fuhr.


Lenas Auftritt:
Lena kam so ca. 1 bis 1 1/2 Minuten vor dem Auftritt auf die etwas abgedunkelte Bühne, so das man es kaum mitbekam. Ein raunen ging durch die Reihen, weil natürlich jeder wusste, wer da steht und gleich seinen neuen Song vorstellen würde. Lena war alles andere als nervös, turnte ein bisschen herum um sich für den Auftritt locker zu machen. Auch ein Blick auf die Tribune war drin und da sah man wieder diese Freude in ihren Augen, da strahlte einfach alles im Gesicht. Ein kleines Ballett X-Knickschen war auf die schnelle auch noch drin, dann fing auch schon der Steven mit seiner Anmoderation an und erwähnte natürlich den ESC und den Oslo Sieg. Lena grinste genau so über alle Backen wie in Hannover beim USFM-Finale – jaaaa, sie weiß ganz genau wie Stolz sie darauf sein kann. Dann fing Neon auch schon an und nach ein paar Sekunden Gesang war völlig klar das auch Lena zu 100% Live performte.
Übrigens das Erste was ich nach dem Auftritt zu meinem Nachbarn @Cue sagte war: Die NOCCU-Tour kann kommen, sie hat alles voll drauf, vor allem auch das Vertrauen in sich selbst.

Mich hat Lena auch total verblüfft. Kamera an - Lena da! Als wärs nichts weiter. Das war mein erstes mal Lena so nah aus der 3. Reihe erleben zu dürfen. Zur LLT hatte ich leider weiter entfernte Sitzplätze (meine letzten Sitzplätze in meinem Leben). Mich hat es dann übermannt und ich musste pfeifen, klatschen und meiner freude freien lauf lassen. Einige andere taten es mir gleich. Ich war sowieso die ganze Zeit schon extrem aufgeregt. Am ende als der Applaus und wieder Pfiffe ertönten, drehte sie sich bevor sie das Studio verließ nocheinmal um und suchte nach deren Ursprung. Man konnte deutlich Ihre freude im Gesicht erkennen das es gefallen hat!


Ich bin wirklich mit der Zuversicht nach Hause gefahren, das sie mit der Band klarkommt und die Band mit Ihr und das die Tour ganz toll werden wird. Der Bassist wird wohl noch durch eine Bassistin ausgetauscht und das wäre es dann...nämlich das alles dann perfekt ist und die Band für die NOCCU-Tour steht.

Ich am nächsten tag dann auch :)

j_easy
18.03.2013, 22:41
http://www.prosieben.de/polopoly_fs/sdr40-15jpg-1.3528204.1363475396!/httpImage/sdr40-15.jpg_gen/derivatives/FORMAT_FLEXIBEL_495/sdr40-15.jpg
via http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/bilder/vierzigste-show-16-maerz-2013-1.3528129/

Wow. Man sieht hier sehr gut. Der z.T. kritisierte Lippenstift hat seinen Sinn. Gleiche Farbe wie die Fingernägel.
:wub:

support4lena
19.03.2013, 01:49
Was habt ihr denn alle?
Lena und Lesli waren gut abgemischt und der Gesang war keinesfalls zu leise gemischt!
Robby habe ich verpasst. Leslis Gesang fand ich nicht gut, das lag aber nicht an der Technik und es waren auch ganz sicher keine Praktikanten an den Reglern.
Das ist wirklich schlimm hier dieses ständige rumgemecker an irgendwelchen Technikern.
Klar für die die sich beschweren das der Gesang nicht den ganzen Song hindurch einen konstanten Level hat könnte man auch einen Kompressor-Expander so einstellen, das der genau das auch macht, super echt.
Ich bin froh das man noch die echte Stimme erkennt mit allen schwankungen, schwächen und stärken.

Hmm... schade, dass du Robbie nicht gehört hast, bei dem fand ich es am extremsten, aber auch Leslie und Lena fand ich zu leise. Wenn ich den Lautstärkeregler fast bis zum Anschlag hochdrehen muss, um zu hören, dass überhaupt einer singt, und mir dann jemand sagt, dass das optimal war, dann stimmt doch irgendwas nicht. Liegt es vielleicht daran, dass du es auf einer superteuren Referenzanlage gehört hast und ich mit den eingebauten TV-Lautsprechern?

sound
19.03.2013, 03:22
Hmm... schade, dass du Robbie nicht gehört hast, bei dem fand ich es am extremsten, aber auch Leslie und Lena fand ich zu leise. Wenn ich den Lautstärkeregler fast bis zum Anschlag hochdrehen muss, um zu hören, dass überhaupt einer singt, und mir dann jemand sagt, dass das optimal war, dann stimmt doch irgendwas nicht. Liegt es vielleicht daran, dass du es auf einer superteuren Referenzanlage gehört hast und ich mit den eingebauten TV-Lautsprechern?

Du hörst mit eingebauten TV-Lautsprechern? Im Ernst, meine erste Amtshandlung bei nem neuen TV ist die Speaker dauerhaft abklemmen damit die nicht aus versehen irgendwann mal mit scheppern, mein jetziger Plasma hat zum Glück erst gar keine eingebaut. Aber nein daran kann es eigentlich nicht liegen.
Also ich hatte Lenas und Leslis Auftritt auf Festplatte aufgezeichnet und an dem Mix gibt es nichts auszusetzen und mit dem Mix meine ich das Verhältnis vom Livegesang zum Playback der Musik.
Iss ja auch nich so wahnsinnig kompliziert, sind zwei Regler:ugly:
Meines erachtens nach gibt es ganz klar stellen an denen Lena deutlich zu leise singt und an anderen Stellen auch um einiges lauter ist im Vergleich zur Single, was ja auch nicht schwierig ist, die Single ist ja auch bis zur unkenntlichkeit totkomprimiert.
Livegesang hat einen sehr hohen Dynamikumfang und ist auch auf Konzerten ohne Kompressoren/Limitern zur Begrenzung nach oben gar nicht in den Griff zu bekommen.
Das ist dann auch der Grund warum die Liveauftritte relativ zurückhaltent vom Gesamtpegel eingestellt werden, man braucht nach oben immer noch etwas Platz (das nennt man Headroom) und zwar für die Stimme, am Ende muß zwingend sicher gestellt sein das der Spitzenpegel (also der lauteste Lena Quietscher) nicht über die 0db Marke hinaus geht aber möglichst den Kompressor nicht arbeiten hört.
Ob TV oder Livekonzert, es gibt immer einen Maximal Pegel den man nicht überschreiten darf, der wird im Normalfall auf 0db eingestellt, das bedeutet das im TV bei 0db der maximale Sendepegel erreicht ist, schon 0,01db drüber geht halt einfach nicht und bei einem Livekonzert ist das nicht viel anders, bei 0db Pfeift die PA auf dem Letzten Loch und wer meint ach 3db gehen bestimmt noch, wie sehr viele DJ's (sorry Berti) das meinen, der muß halt wissen das +3db die doppelte Leistung bedeutet!
Das wird in beiden Fällen durch mehr als nur ein Kompressor und Limiter sicher gestellt.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn dich speziell der Musikpart einer Sendung interessiert mußt du den immer bissel lauter drehen, wenn das mal nicht der Fall sein sollte dann geht das nur mit den gleichen Loudness War Mitteln wie es für Werbung, Radio und aktueller Chartmusik verwendet wird: Das Signal extrem stark komprimieren und danach das dynamic und leblose Stück Musik im Pesamtpegel um den gleichen Wert der Kompression wieder anheben ganz nah an die 0db Marke heran.

support4lena
19.03.2013, 11:18
Du hörst mit eingebauten TV-Lautsprechern? Im Ernst, meine erste Amtshandlung bei nem neuen TV ist die Speaker dauerhaft abklemmen damit die nicht aus versehen irgendwann mal mit scheppern

Ich hab auch ein 5.1 Heimkino-Soundsystem von Teufel dran, aber das scheint für Filme optimiert zu sein. Musik klingt damit nicht gut, deswegen schalte ich es nicht ein, wenn Musik im TV läuft. Die eingebauten Lautsprecher sind gar nicht sooo schlecht - es ist ein ziemlich teurer Fernseher.

Aber sei's drum. Ich denke, ich verstehe deine Ausführungen, aber trotzdem fanden es etliche Leute subjektiv zu leise. Hmm... ach egal.

mrlenchenfan
19.03.2013, 11:58
So, ich habe mir nicht alle Kommentare hier durchgelesen, aber ich finde auch, es wird hier viel zu viel um "Äußerlichkeiten" von Lena diskutiert. Aber wenn ich etwas dazu sagen soll:

:ironie: Mir hat sehr gut gefallen, dass der Lippenstift und der Nagellack farblich zusammenpasste!:ironie:

Im Ernst: Lenas Outfist passt sich immer mehr dem Inhalt des Song an!

So, ihr lieben! In ca. einer Viertelstunde gibt es Neon in HD-Qualität auf meinem Server bei Strato! Wer wieder etwas davon möchte, kann mir dies wieder per PN mitteilen. Der Link kommt dann sobald wie möglich!

sound
20.03.2013, 20:30
Ich hab auch ein 5.1 Heimkino-Soundsystem von Teufel dran, aber das scheint für Filme optimiert zu sein. Musik klingt damit nicht gut, deswegen schalte ich es nicht ein, wenn Musik im TV läuft. Die eingebauten Lautsprecher sind gar nicht sooo schlecht - es ist ein ziemlich teurer Fernseher.
nein über 5.1 System wird das nicht wirklich besser da gebe ich dir Recht, da müsste man schon sehr viel Geld investieren.
Eine einfache Stereo Anlage und es geht die Sonne auf, wobei auf keinen Fall die Elektronik teurer sein sollte als die Lautsprecher.
Die Fernseher mit dem der zeit besten Ton sind mit Abstand die Löwe Kisten, wir verkaufen die Dinger unter anderm auch, aber selbst das würde ich mir nicht antun.
Wie gesagt der Musik Part ist absichtlich moderat im Pegel gehalten weil es eine Liveshow ist und die genügend Headroom lassen müssen.
Wie oft habe ich erlebt das die Künstler in der Probe nur so bissel lala machen und etwas lustlos ihren soundcheck machen und später Live hab ich plötzlich 10db mehr Pegel anliegen.
Das klingt für den ein oder anderen das die Künstler ihren job nicht ernst nehmen aber den Adrinalinschub vor Livepuplikum und mit dem wissen das es Live gesendet wird kann man beim soundcheck schlecht simulieren.

Axel1954
20.03.2013, 20:35
......... und später Live hab ich plötzlich 10db mehr Pegel anliegen.


..... meine Fresse das ist aber heftig.

Kein Widerspruch, Gegenrede oder Besserwisserei von meiner Seite, nur Ausdruck meines Erstaunens!

sound
20.03.2013, 20:53
..... meine Fresse das ist aber heftig.
Also nicht Grundsätzlich aber das kann locker vorkommen, aber bei nem Halbplayback ist das ja Kindergarten, richtig spaß kommt auf wenn die ganze Band das macht, Gittaristen und Bassisten drehen gerne ihre Regler weiter auf wenns dann los geht, wahrscheinlich wohlwissend das der Drummer sich auch deutlich mehr in die Riemen legt, das ist dann auch oft der Grund warum viele Sänger während der show mehr Monitor benötigen weil der Krach auf der Bühne plötzlich viel lauter ist. Es kommt auch sehr stark drauf an wie professionell die Band ist und wie sicher sie sind.
Aber oft genug hat man trotz soundcheck beim ersten Song dann später Live alle Hände voll zu tun, zusätzlich hat der Raum seine Akustik verändert und tarriert das dann nach und nach aus.

Der Felix
20.03.2013, 21:19
Danke für deine technischen Ausführungen vec! :)
Eines der wenigen interessanten Inhalte dieses Threads. Freut mich immer sowas zwischen dem üblichen Genörgel zu lesen.

Axel1954
20.03.2013, 22:39
Also nicht Grundsätzlich aber das .......


kommt ja auch drauf an auf welchen Grundwert du das dazu- oder wegnehmen mußt, :D
von 10 auf 20 oder von 20 auf 30db oder in der Art.

Ok, ok, ok, ich hör schon auf sonst kommt gleich wieder die Alarmrotte zum Abfang.