PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Chancen hat Cascada in Malmö?



esiststeffen
09.03.2013, 00:17
Da ja die Cascada-Diskussion erwartungsgemäß ziemlich schnell und unspektakulär wieder beendet war, eröffne ich hiermit nun ganz offiziell den Wettbewerb für alle Spekulatiusbäcker: Welchen Platz wird unser Song für Malmö ebendort belegen?

Mein Gedanke war ja sofort: Auch wenn es kein 'offizielles' Plagiat sein mag, so ist die Ähnlichkeit zu Euphoria dennoch ganz einfach zu offensichtlich und die zugehörige Bühnenperformance (zumindest wenn sich im Vergleich zu der bei USFM nicht ganz sehr was ändern wird) zu plakativ-austauschbar, als dass da in Malmö irgendwas Beachtenswertes rauskommen wird, egal wie bekannt und beliebt Cascada im Ausland sein mögen. Ich rechne nach gegenwärtigem Stand mit irgendwas ab Platz 15 abwärts, und beschweren dürften wir uns darüber nicht .....
(Wobei man auch im Hinterkopf behalten sollte: Sooo viel Erbaulicheres ist aus der Masse der anderen Länder bisher auch nicht gekommen; wenn Schweden, Rumänien oder Israel nicht auf der Ziellinie nicht doch noch was ganz Hammermäßiges aus dem Hut zaubern, dann dürften unsere Chancen vielleicht auf einmal sogar doch wieder steigen ;))

ublowmymind
09.03.2013, 00:20
Hauptsache sie gewinnt nicht. Der Rest ist mir egal. :D

Kölscher Jung
09.03.2013, 00:26
In den Charts ist Cascada von Platz 6 auf 23 abgestürzt.

tisch
09.03.2013, 00:44
Nach dem "Coup" der BBC ist der letzte Platz ja schon einmal nicht zu befürchten. :zahn:

Mein Gefühl sagt mir Top 10, irgendwo zwischen Platz 6 und 10. So wie in den letzten beiden Jahren.
Der Titel mit seiner Mischung aus Dance und Mainstream passt ganz gut zur Eurovision und die Popularität von Cascada wird auch noch ein paar Stimmen bringen.
Es wird nichts Berauschendes, aber ausreichend, damit Thomas Schreiber und der NDR den eingeschlagenen Weg des Vorentscheids weiter verfolgen können. :)

Kölscher Jung
09.03.2013, 00:47
...

Ist das in deinem Avatar der Drummer von Lenas neuer Band? ;)

tisch
09.03.2013, 00:56
Ist das in deinem Avatar der Drummer von Lenas neuer Band? ;)
Wie kommst Du da denn drauf? :zahn:

marathonmann
09.03.2013, 01:20
Ich kenne zwar die Konkurrenz nicht, denke aber, das Top 10 nur Möglich ist, wenn sich die internationalen Cascadafans die Finger wund voten. Ansonsten halte ich aber Platz 15 abwärts für wahrscheinlicher.

thereisnoescape
09.03.2013, 09:01
Also ich gehe mal davon aus, dass Cascada vor allem aus dem Westen Punkte bekommen wird. Allerdings auch nicht sonderlich viele, wegen der Ähnlichkeit mit Euphoria. Bei den östeueropäischen Ländern wird wohl das Blockvoting dominant sein, da wird Cascada, wenn überhaupt, nur ganz ganz wenige Punkte bekommen. Insgesamt sehe ich Cascada irgendwo zwischen 12 und 20, eher mit Tendenz nach Hinten.

earplane
09.03.2013, 09:53
Von den Ländern die sicher im Finale sind schon die Beiträge von Spanien und UK bekannt. Die schicken beide lahme Nummern die mit Sicherheit hinter Cascada landen werden. Von dem was man aus Schweden hört wollen die dieses Jahr wohl auch nicht gewinnen. Kleiner der Beiträge im dortigen Finale ist eine ernsthafte Konkurrenz. Ansonsten wird es wohl generell wieder ein Balladenjahr. Die nehmen sich dann gegenseitig die Punkte weg und sind damit auch chancenlos. Es gibt bisher höchstens eine Hand voll ernsthafte Konkurrenten. Russland muss man immer ernst nehmen, egal wen sie schicken. Dänemark wird hoch gehandelt. Norwegen auch. Irland kommt wie wir mit Dance-Pop. Die Griechen schicken einen Party Song der auch viele Punkte bekommen könnte da so etwas dieses Jahr Mangelware ist. Georgien schickt eine Kopie von Running Scared.

Surfer
09.03.2013, 11:29
Wo bitteschön sind hier die Plätze 27 - 42 zur Auswahl? :ugly: :zahn:

Meine Meinung kennt ihr ja ausführlich. :X

Melanie
09.03.2013, 11:45
Der ESC ist unberechenbar und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute Cascada in die Top 10 wählen werden. Deutschland hat sich schon mit besseren Songs schlecht platziert (z. B. Roger Cicero 2007). Mein Tipp für den Sieger ist übrigens Griechenland.

esiststeffen
09.03.2013, 15:05
Mein Tipp für den Sieger ist übrigens Griechenland.
Also sollte es wirklich so kommen, dann wird es sofort wieder losgehen mit der Debatte, warum wir nicht LaBrassBanda geschickt haben :X

Queeny
09.03.2013, 15:07
Also sollte es wirklich so kommen, dann wird es sofort wieder losgehen mit der Debatte, warum wir nicht LaBrassBanda geschickt haben :X

Das ist schnell beantwortet: Sie haben den Vorentscheid nicht gewonnen.

earplane
09.03.2013, 15:27
Das ist schnell beantwortet: Sie haben den Vorentscheid nicht gewonnen.

Ja, aber [hier bitte beliebige Verschwörungstheorie einfügen]. :altefinnin:

Kölscher Jung
15.03.2013, 14:13
Glorious runter von 23 auf 29

earplane
24.03.2013, 10:31
Erste ESC 2013 Wettquoten: Dänemark vor Norwegen und Holland! Cascada auf Platz 8
http://blog.prinz.de/grand-prix/esc-2013-malmo-wettquoten-cascada-danemark-norwegen-holland/

mrlenchenfan
24.03.2013, 13:00
http://blog.prinz.de/grand-prix/esc-2013-malmo-wettquoten-cascada-danemark-norwegen-holland/

Würde ich ohne weiteres zustimmen. Aber als Deutscher hofft man ja auf mehr! In ca. 2 Monaten wissen wir mehr!

esiststeffen
03.04.2013, 02:48
Mal eine Frage an alle Radiohörer: Wird Cascada eigentlich dort regelmäßig gespielt? Roman ist letztes Jahr zB auf Antenne Thüringen raus und runter gelaufen und wird dort meines Wissens auch jetzt noch relativ regelmäßig gespielt .... aber bei Cascada bin ich mir nicht mal sicher, ob ich sie überhaupt schon jemals im Radio gehört hab :hmm:

jonas_free
03.04.2013, 10:30
Mal eine Frage an alle Radiohörer: Wird Cascada eigentlich dort regelmäßig gespielt? Roman ist letztes Jahr zB auf Antenne Thüringen raus und runter gelaufen und wird dort meines Wissens auch jetzt noch relativ regelmäßig gespielt .... aber bei Cascada bin ich mir nicht mal sicher, ob ich sie überhaupt schon jemals im Radio gehört hab :hmm:

von Bayern 3 weiß ich, so alle drei Tage mal im Durchschnitt. (Also seltener als SD das kommt nämlich so alle zwei Tage)

Bei Antenne Bayern hab ich Cascada auch schon mal gehört.

Melanie
03.04.2013, 14:18
Wenn's nach den Wetten geht, liegt Cascada in den Top 10. Die Geschichte hat aber gezeigt, dass diese Wettergebnisse häufig stark daneben liegen können.

http://www.oddschecker.com/tv/eurovision/eurovision/winner

esiststeffen
04.04.2013, 17:37
Auf der Facebookseite des ESC wird regelmäßig ein 'Entry of the Day' vorgestellt, und heute ist Cascada an der Reihe: http://www.facebook.com/EurovisionSongContest/posts/142709982578743

Ich hab mir nicht alle Kommentare durchgelesen (wer möchte, kann das ja mal tun und für uns kurz zusammenfassen ^^); aber mein Eindruck war so: Natürlich werden die alten und wichtigsten Hauptkritikpunkte erneut vorgeholt und heftig diskutiert (Ähnlichkeit zu Euphoria, das mehr als fragwürdige Bühnenoutfit beim Vorentscheid, ....) - aber so ganz grundsätzlich scheinen erstaunlicherweise doch die positiven Kommentare zu überwiegen ..... aber ob das nun repräsentativ ist, kann ich nicht beurteilen :gruebel:

AlienEi
04.04.2013, 18:35
Ich persönlich kann mit dem Cascada Teil null anfangen und hat mich schon beim zweiten Mal hören genervt.
Hat aber genauso null Aussage ,wie Europa das Ding finden wird.
Zusammenfassend kann man feststellen:
Weder ich noch sonst wer hier in Dschörmänie hat irgendeinen Einfluss darauf wie der Rest Europas Cascada findet und abstimmen wird..

Bin aber gespannt auf den ESC und werd ihn natürlich gucken.

Eulenspiegel
09.04.2013, 16:35
Sie wird sicherlich ein gewisses Maß an Punkten einfahren, weil es in Europa ein paar Fans gibt, aber eher unteres Mittelfeld.

Aber das eigentlich traurige ist , dass sie sich mit ihr Stimme - obwohl sie für dieses Genre- das Mindeshaltbarkeitsdatum schon lange überschritten hat, sich für einen solchen furchtbaren Beitrag hergibt.


Es zeigt aber auch, welchen schlechten Musikgeschmack deutsche Musikredakteure, die mit für den Vorentscheid verantwortlich sind, besitzen. Ich würde lieber mit den fantastischen Jazzmusikern aus Bayern letzter, was aber nicht passiert wäre - viele hätten sich verwundert die Augen gerieben ( vorausgesetzt man hätte sie Live performen lassen), als mit diesem Schund erster.


Spätestens im Herbst kommt die Ard bei Raab wieder angekrochen, obwohl sein Konzept auchbsehr fragwürdig war. Sollte die Ard nichts ändern und die Bläser nächstes Jahr wueder antreten, prognostizier ich einen erdrutschartigen Sieg

Rolwin
09.04.2013, 16:43
Sie wird sicherlich ein gewisses Maß an Punkten einfahren, weil es in Europa ein paar Fans gibt, aber eher unteres Mittelfeld.

Aber das eigentlich traurige ist , dass sie sich mit ihr Stimme - obwohl sie für dieses Genre- das Mindeshaltbarkeitsdatum schon lange überschritten hat, sich für einen solchen furchtbaren Beitrag hergibt.


Es zeigt aber auch, welchen schlechten Musikgeschmack deutsche Musikredakteure, die mit für den Vorentscheid verantwortlich sind, besitzen. Ich würde lieber mit den fantastischen Jazzmusikern aus Bayern letzter, was aber nicht passiert wäre - viele hätten sich verwundert die Augen gerieben ( vorausgesetzt man hätte sie Live performen lassen), als mit diesem Schund erster.


Spätestens im Herbst kommt die Ard bei Raab wieder angekrochen, obwohl sein Konzept auchbsehr fragwürdig war. Sollte die Ard nichts ändern und die Bläser nächstes Jahr wueder antreten, prognostizier ich einen erdrutschartigen Sieg

Ist das eintätowiert? :-D

Wenn ja, wo...? das will ich sehen...:)

Brummell
09.04.2013, 16:43
Sie wird sicherlich ein gewisses Maß an Punkten einfahren, weil es in Europa ein paar Fans gibt, aber eher unteres Mittelfeld.

Aber das eigentlich traurige ist , dass sie sich mit ihr Stimme - obwohl sie für dieses Genre- das Mindeshaltbarkeitsdatum schon lange überschritten hat, sich für einen solchen furchtbaren Beitrag hergibt.


Es zeigt aber auch, welchen schlechten Musikgeschmack deutsche Musikredakteure, die mit für den Vorentscheid verantwortlich sind, besitzen. Ich würde lieber mit den fantastischen Jazzmusikern aus Bayern letzter, was aber nicht passiert wäre - viele hätten sich verwundert die Augen gerieben ( vorausgesetzt man hätte sie Live performen lassen), als mit diesem Schund erster.

Ich weiß nicht wie das in der Realität funktionieren sollte. Der ESC ist ein Gesangswettbewerb, bei dem immer live gesungen wird und bei dem der Instrumentenpart vom Band kommt. Brassbanda mit Halbplayback kann ich mir nicht vorstellen.:hmm: Sie beziehen ihre Dynamik daraus, dass sie auf der Bühne in die Tröten rotzen. :D

Mrs*Brightside
09.04.2013, 17:32
Ich finde den Song super, genauso wie Natalie. Ich finde, sie hat eine tolle Stimme, was nur leider in diesem Genre nicht so zur Geltung kommt. Deswegen gefallen mir ihre Acousticversionen immer tausendmal besser als die Originalversion. Finde aber auch nicht, dass da jetzt unbedingt Deutschland gewinnen muss. Letztes Jahr war fand ich auch so viele Beiträge besser als 'unseren' und da hat auch meiner Meinung nach mit Loreen absolut die Richtige gewonnen.
Ich hab mal ein wenig im ESCForum gestöbert, und da scheint der deutsche Beitrag ziemlich beliebt zu sein. Immer ziemlich weit vorn dabei, wenn man die Rankings anschaut. Ich denke, TOP 10 müsste aufjedenfall drin sein. Top 5 wird denke ich eher schwierig.
Ich freu mich schon total auf den ESC :D seit Lena gewonnen hat, hat das irgendwie immer was Magisches. Hab mir die andern Teilnehmer noch gar nicht angesehen, werde ich mir aber demnächst mal zu Gemüte führen. In den letzten Jahren haben mir besonderes die aserbaidschanischen Beiträge sehr gut gefallen. Da bin ich auch wieder gespannt.
Wünsche Cascada aufjedenfall ganz viel Erfolg! :) Habe mal Platz 8 getippt.

AlienEi
09.04.2013, 20:09
Sie beziehen ihre Dynamik daraus, dass sie auf der Bühne in die Tröten rotzen. :D

:lolschlag:

Eulenspiegel
09.04.2013, 20:13
Der Eurovision Song!!!!! Contest ist kein Gesangswettbewerb. Theoretisch könnte dort auch ein rein instrumentales Stück vertreten sein. Das Problem bei Live Auftritten is jedoch, dass die EBU viel mehr Proben müsste, um die weichgespülte Qualität zu erreichen.

Im übrigen sind die wirklichen Stars die Komponisten und Texter, wie Julie Frost bei Satellite.

Hier ihr eigener unplugged Auftritt bei Lanz.

http://www.youtube.com/watch?v=naA16tkkjSI


Sie gewann erst letztes Jahr mit Madonne den Golden Globe für den besten Film song oder lieferte die Bridge für einen Song der Black Eyed Peas.

Golden Globe für

Madonna - Masterpiece

http://www.youtube.com/watch?v=ce_urnEzJ-M

Brummell
09.04.2013, 20:25
Der Eurovision Song!!!!! Contest ist kein Gesangswettbewerb. Theoretisch könnte dort auch ein rein instrumentales Stück vertreten sein. Das Problem bei Live Auftritten is jedoch, dass die EBU viel mehr Proben müsste, um die weichgespülte Qualität zu erreichen.

Im übrigen sind die wirklichen Stars die Komponisten und Texter, wie Julie Frost bei Satellite.

Hier ihr eigener unplugged Auftritt bei Lanz.

http://www.youtube.com/watch?v=naA16tkkjSI


Sie gewann erst letztes Jahr mit Madonne den Golden Globe für den besten Film song oder lieferte die Bridge für einen Song der Black Eyed Peas.

Golden Globe für

Madonna - Masterpiece

http://www.youtube.com/watch?v=ce_urnEzJ-M

Wie willst du das machen wenn nur der Gesang live ist. Der instrumentale Teil und die weiteren Arrangements sind Playback, und die Musiker markieren. :(

Rein formal, da hast du natürlich recht, ist es aber ein Komponistenwettbewerb.
(Aber fürs Lenchen hat der ARD-Chef was gedreht und auch sie hat so ein schön schweres gläsernes Mikro bekommen :D)

Eulenspiegel
09.04.2013, 20:35
Erst mal, um korrekt zu sein, es war nicht die Bridge, sondern die Hook

Black Eyed Peas - You can't get enough

http://www.youtube.com/watch?v=1NSMz-NGThM


Wieso müssen die Musiker markieren, ein Song entwickelt seine Qualität eben manchmal durch die Live performance. Und dies ist meiner meine Meinung nach keine Wettbewerbsverzerrung, da ja heute die meisten Sänger nach dem Aussehrn gecastet werden - ein Grund warum Cascada aufgrund des Alters ( stelle nur die traurige Realität dar-) keine Chance hat. Unplugged wären die Chancen vielleicht größer.


Willst du etwa einen Song wie "Song for Guy" von Elton John ausschließen????

earplane
09.04.2013, 21:00
...
Die ESC Regeln sind da recht eindeutig.
-alle Stimmen kommen von Personen die sich auf der Bühne befinden
- alle Instrumente kommen vom Playback/ aus der Konserve
- keine Kinder, keine Tiere

Ein Instrumentalstück wäre wohl theoretisch erlaubt, aber unter diesen Umständen witzlos. Würde bei der Jury, die vor allem den Live Gesang beurteilen möchte wohl auch nicht punkten können. :hmm:

DJ Berti
10.04.2013, 09:59
Diese Woche in den Charts von 55 auf 61.

Rolwin
10.04.2013, 10:06
Die ESC Regeln sind da recht eindeutig.
-alle Stimmen kommen von Personen die sich auf der Bühne befinden
- alle Instrumente kommen vom Playback/ aus der Konserve
- keine Kinder, keine Tiere

Ein Instrumentalstück wäre wohl theoretisch erlaubt, aber unter diesen Umständen witzlos. Würde bei der Jury, die vor allem den Live Gesang beurteilen möchte wohl auch nicht punkten können. :hmm:
In früheren Zeiten gab es ein großes Orchester das alle Lieder gespielt hat und der Komponist hat als Gast-Dirigent fungiert.
Das läßt sich heute nicht mehr realisieren. Mittlerweile haben wir über 40 teilnehmende Länder und die Musikrichtungen sind krass unterschiedlich. Da dürfte jedes Orchester überfordert sein. Es käme ein Einheitsbrei dabei heraus.
Sollte jedes Land die eigenen Musiker mitbringen, würde durch die Umbauphasen die Sendung bis zum frühen Morgen dauern.

Traditionsgemäß heißt es immer noch Song-Contest. Aber in Wirklichkeit ist es das nicht mehr. Nicht selten stammen die Songs aus anderen Ländern. Im Mittelpunkt steht ausschließlich der Künstler und nicht der Songschreiber. Wer kann mir auf Anhieb sagen, wer den Song von Loreen oder Cascada geschrieben hat? Ich nicht!

In sofern ist der Song-Contest eine Mogelpackung. Hindert mich aber nicht daran, mir dieses Spektakel an zu tun, da es einzigartig auf der Welt ist. Wenn man das ganze nicht so ernst nimmt, kann man sogar lachen, schmunzeln und sich freuen. Ansonsten gibt es immer noch einen Ausschalter am TV-Gerät.

Welchen Platz Cascada einnimmt? Keine Ahnung! Ist ein Pop- Song und wenn er im Radio läuft, schalte ich nicht aus.

ESC_Germany
24.04.2013, 19:51
Was meint ihr gewinnt Deutschland dieses Jahr?
ich glaube Deutschland hat sehr gute Chancen

earplane
24.04.2013, 20:14
Falls man den Prognosen der ESC Fans trauen darf :glaskugel: wird der ESC Zirkus im nächsten Jahr auf der anderen Seite der Öresundbrücke gastieren. Cascada trauen zumindest die bisher verfügbaren Umfragen, Wettquoten, Einschätzungen einen Platz in den Top10 zu. Die Siegchance ist 1:25.

earplane
13.05.2013, 13:58
http://www.eurovision.de/auf_ein_wort/ivorlyttle105.html

Überall in Europa werden die Chancen von Cascada höher, besser, stärker eingeschätzt als in Deutschland.


War bei Lena genau so und das Ausland stimmt ja auch ab.

Elvis
13.05.2013, 16:49
Erstaunlich dass Cascada vor dem ESC noch auf Festivals rumtourt. Nach eigenen Aussagen macht Cascada ca. 150 Konzerte im Jahr. Hier mal der link zum ARD Bericht vom Russ Festival vom 01.05. - 03.05. in Lillehammer mit der Teinahme von Cascada.

http://www.eurovision.de/videos/malmoe/cascada219.html

earplane
13.05.2013, 17:00
Erstaunlich dass Cascada vor dem ESC noch auf Festivals rumtourt. Nach eigenen Aussagen macht Cascada ca. 150 Konzerte im Jahr. Hier mal der link zum ARD Bericht vom Russ Festival vom 01.05. - 03.05. in Lillehammer mit der Teinahme von Cascada.

http://www.eurovision.de/videos/malmoe/cascada219.html

Ja gerade das ist ja der große Vorteil von Cascada. Die hatten im Gegensatz zur Mehrheit der Teilnehmer die Gelegenheit ihren Song im Ausland zu promoten und ihre Fans zu aktivieren. Mal abgesehen davon dass die Auftritte schon lange vorher fest standen und man die nicht einfach absagt.

Elvis
13.05.2013, 17:03
Vor dem ESC, ein Treffen in Köln.

http://www.eurovision.de/videos/malmoe/videoblog349.html

Ankunft in Malmö und erste Probe.

http://www.eurovision.de/videos/index.html

Bericht zur Stimmung und Probe.

http://www.eurovision.de/news/national/probe123.html

1. Probe und Interview in Englisch auf dem eurovision Kanal.

http://www.youtube.com/watch?v=yp63vXCbcKQ

Randwer
13.05.2013, 17:54
General Motors hat schon einen neuen Opel Cascada im Programm. Beim Corsa Satellite hat man immerhin erst Lenas Sieg abgewartet.;)

Elvis
13.05.2013, 19:41
Lena singt beim Meet & Greet in Malmö ihre acoustic Version.

http://www.youtube.com/watch?v=IwVomF4iexA

ublowmymind
13.05.2013, 19:42
Lena singt beim Meet & Greet in Malmö ihre acoustic Version.

http://www.youtube.com/watch?v=IwVomF4iexA

:slap:

woelfen
13.05.2013, 19:43
Lena singt beim Meet & Greet in Malmö ihre acoustic Version.
Wo ist hier der Fehler ?

steffen3
13.05.2013, 19:44
Lena singt beim Meet & Greet in Malmö ihre acoustic Version.


Schön wär's. Ist leider nur Natalie. ;)

vampire67
13.05.2013, 19:44
Lena singt beim Meet & Greet in Malmö ihre acoustic Version
Lena ??? :gruebel:

Blitz-erblondet :ugly:

Elvis
13.05.2013, 19:57
Lena singt beim Meet & Greet in Malmö ihre acoustic Version.
Wo ist hier der Fehler ?

Thema, "Wenn man am Lena Fieber erkrankt ist". :aua: :D

US Fan
13.05.2013, 20:02
Evaluation of Cascada in English

http://www.youtube.com/watch?v=a6pp5Y38pfE

earplane
13.05.2013, 20:52
http://www.pro7.de/stars/news/esc-2013-star-roman-lob-cascada-schafft-top-5-platzierung-1.3560193/

Kölscher Jung
13.05.2013, 21:23
Bei der Bewertung von Cascadas Chancen in Malmö darf man nicht vergessen, dass 50 % des Votings von der Jury kommt. Ich weiß jetzt nicht genau, was alles in die Bewertung einfließt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man einem Song, der dem letztjährigen Siegersong sehr ähnlich ist, nicht unbedingt viele Punkte geben möchte.

earplane
13.05.2013, 22:23
Bei der Bewertung von Cascadas Chancen in Malmö darf man nicht vergessen, dass 50 % des Votings von der Jury kommt. Ich weiß
jetzt nicht genau, was alles in die Bewertung einfließt.

Sieht für Cascada ganz gut aus, weil man allenfalls bemängeln könnte dass der Song nicht besonders originell ist, aber die ganzen langweiligen Balladen dieses Jahr sind noch weniger innovativ. Singen kann Natalie und die Bühnenshow ist auch gut und der Gesamteindruck erst Recht.


Jury members are asked to rank the songs from 1 to 26 (or 16 and 17 in the two semi-finals). On the ranking form provided to each juror, they are asked to focus on a number of areas. Following a similar process to previous years, for the 2013 Eurovision Song Contest the EBU will be asking all jurors to focus on the following areas:

Vocal capacity.
The performance on stage.
The composition and originality of the song.
The overall impression by the act.

http://www.escinsight.com/2013/04/24/judge-jury-and-the-execution-of-the-eurovision-song-contest/

Außerdem fließen in die Jury Bewertungen manchmal auch Kriterien ein die nix mit der Musik zu tun haben. Wie "wir müssen unserem Nachbarland wenigstens ein paar Punkte geben" oder im Falle von Armenien und Azerbaidschan "wir dürfen unserem verfeindeten Nachbarland niemals auch nur einen einzigen Punkt geben" . Aber grundsätzlich ist da nicht viel vorhersehbar wie die Jurypunkte tatsächlich aussehen werden.

Elvis
13.05.2013, 23:24
Noch ein Auftritt mit "Glorious unplugged" heute im Babel Club in Malmö.

http://www.youtube.com/watch?v=pXsK4c2n1SA

Das war wohl der Anlass.

http://blog.prinz.de/grand-prix/botschafterempfang-esc-acoustic-sets-von-natalie-und-robin/

US Fan
13.05.2013, 23:37
Noch ein Auftritt mit "Glorious unplugged" heute im Babel Club in Malmö.

http://www.youtube.com/watch?v=pXsK4c2n1SA

Das war wohl der Anlass.

http://blog.prinz.de/grand-prix/botschafterempfang-esc-acoustic-sets-von-natalie-und-robin/

Extensions.

stardust2012
14.05.2013, 18:34
Noch ein Auftritt mit "Glorious unplugged" heute im Babel Club in Malmö.

http://www.youtube.com/watch?v=pXsK4c2n1SA

Das war wohl der Anlass.

http://blog.prinz.de/grand-prix/botschafterempfang-esc-acoustic-sets-von-natalie-und-robin/

Sooo wunderschön!!!!:wub: Auch wenn ich die Originalversion natürlich auch ganz gut finde (wie alle Cascada-Songs:wub:) finde ich das noch ein Stückchen besser!!! Für alle, die es leugnen: Sie kann singen!!!!!! Und ich glaube (nein, ich weiß) das sie MINDESTENS die Top 5 erreichen wird. Der Sieg ist uns schon so gut wie sicher! Begründung: Die anderen Songs von den anderen Ländern finde ich dieses Jahr echt schwach und sie ist ja schon etwas berühmt. Cascada, ich schafft das. Germany: 12 Points!!!!!!!!!!!:wub::herzchen2:

mrlenchenfan
14.05.2013, 18:54
Ich kann mich da gaaannnzzz dunkel daran erinnern, dass wir eine aenhlichd Diskussion schon mal vor etwa 3 Jahren hatten. Und wer hatte 2010 noch gewwonnen?

Ich kann mich garnicht mehr erinnern ...

punkrock
14.05.2013, 19:07
Deutschland hat doch grad erst vor ein paar Jahren gewonnen. Jetzt scho wieder? Ach nö - übertreiben woll´mas nicht. Vielleicht in 25 Jahren oder so...

ESC_Germany
14.05.2013, 19:26
solange kann ich nicht warten

Randwer
14.05.2013, 19:33
Ich sehe keine Chance auf einen Top10 Platz für Cascada.

punkrock
14.05.2013, 19:42
@ESC_Germany: Hast du 2010 verpasst? Wär natürlich schade, aber so oft passiert sowas halt nicht. Lena war halt auch was Besonderes. :)

@Randwer: Um sowas zu sagen - ist der ESC wiederum zu unberechenbar.

ESC_Germany
14.05.2013, 19:45
naja ich stehe jedes Jahr immer ganz fest hinter meinen Land und bin dann enttäuscht wenns nix wird...
und 25 Jahre lang jedes Jahr dieses Szenario...
das ist nicht schön

Noes
14.05.2013, 19:48
Ich finde Natalie mega sympathisch, das Lied ganz in Ordnung. Sie hat wirklich sehr sehr gute Chancen, wie es zur Zeit aussieht.
Demnach wünsche ich ihr alles Gute, nur nicht den ersten Platz. :ugly: (Das würde Lenas Errungenschaft nur etwas in den Schatten stellen..finde ich)

earplane
14.05.2013, 19:56
Nun mal mein Senf. Ein ähnlicher Dance Song hat letztes Jahr gewonnen und massenweise Punkte von Jury und Televotern bekommen. Die Art Musik ist offenbar europaweit konsensfähig. Das zeigen auch die Charts. Cascada ist bekannt und hat weltweit Fans. Sie haben in Skandinavien vor dem ESC eine kleine Festival Tour gemacht und unter anderem natürlich auch Glorious gespielt. Das Publikum war begeistert und hat den Song sogar mitgesungen! (kann man in einem der Videos auf eurovision.de sehen). Die Pressekonferenz von Cascada war die am besten besuchte. In UK wird mehr über die Teilnahme von Cascada berichtet als über die eigene Teilnehmerin. Bei den ESC Fans vor Ort sind viele der Meinung dass Cascada eine realistische Chance auf den Sieg hat. Bei den Wetten sieht es auch nicht schlecht aus. Die vielen Balladen werden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Ernsthafte Konkurrenz gibt es nur wenig. Natalie ist gut drauf, entspannt und in Interviews freundlich, spricht perfekt englisch (ist ja ihre Muttersprache). Die Journalisten sind begeistert. Überall in Europa sieht man Cascada als einen der Favoriten an. Nur nicht in Deutschland. Ja, da erinnert vieles an 2010. Nur dass Natalie auch wirklich zweifelsfrei eine starke Stimme und viel Erfahrung hat. Es sieht zumindest alles sehr gut aus und gibt keinen echten Grund daran zu zweifeln dass ein Sieg gut möglich ist. Echte, substanzielle Gegenargumente sind Mangelware. Wissen kann man es natürlich erst nach der Punktevergabe.

Doktor Landshut
14.05.2013, 20:00
Musik wie die von Cascada hat sicherlich ganz gute Chancen im popkulturellen Milieu, das der ESC repräsentiert. Dies ist aber auch einer der Gründe, warum mich der Wettbewerb nicht sonderlich interessiert.

ESC_Germany
14.05.2013, 20:05
Nun mal mein Senf. Ein ähnlicher Dance Song hat letztes Jahr gewonnen und massenweise Punkte von Jury und Televotern bekommen. Die Art Musik ist offenbar europaweit konsensfähig. Das zeigen auch die Charts. Cascada ist bekannt und hat weltweit Fans. Sie haben in Skandinavien vor dem ESC eine kleine Festival Tour gemacht und unter anderem natürlich auch Glorious gespielt. Das Publikum war begeistert und hat den Song sogar mitgesungen! (kann man in einem der Videos auf eurovision.de sehen). Die Pressekonferenz von Cascada war die am besten besuchte. In UK wird mehr über die Teilnahme von Cascada berichtet als über die eigene Teilnehmerin. Bei den ESC Fans vor Ort sind viele der Meinung dass Cascada eine realistische Chance auf den Sieg hat. Bei den Wetten sieht es auch nicht schlecht aus. Die vielen Balladen werden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Ernsthafte Konkurrenz gibt es nur wenig. Natalie ist gut drauf, entspannt und in Interviews freundlich, spricht perfekt englisch (ist ja ihre Muttersprache). Die Journalisten sind begeistert. Überall in Europa sieht man Cascada als einen der Favoriten an. Nur nicht in Deutschland. Ja, da erinnert vieles an 2010. Nur dass Natalie auch wirklich zweifelsfrei eine starke Stimme und viel Erfahrung hat. Es sieht zumindest alles sehr gut aus und gibt keinen echten Grund daran zu zweifeln dass ein Sieg gut möglich ist. Echte, substanzielle Gegenargumente sind Mangelware. Wissen kann man es natürlich erst nach der Punktevergabe.
:thumbsup:
ganz genau so ist es

punkrock
14.05.2013, 21:01
Ihr macht mir Angst!!!

Elvis
15.05.2013, 13:39
Cascada kränkelt.

http://intouch.wunderweib.de/stars/artikel-3049512-stars/ESC-2013-Macht-Cascadas-Stimme-schlapp.html

ublowmymind
15.05.2013, 13:39
:kicher:

Brummell
15.05.2013, 14:17
"Vorbehaltlos war aber Anouk's Vorstellung, die mit einer mehr als verdienten Final-Qualifikation belohnt wurde. Grossartige Stimmung in der Halle für wirklich grossartiges Kino! Man könnte sagen, es war makellos! Sie wird am Samstag mit Sicherheit noch einigen in den Barsch treten. Gut so!"

http://eurovision-windmachine.blogspot.de/

US Fan
16.05.2013, 04:46
3317

http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Themen/Eurovision-Song-Contest-2013/Tag-2-Karawane-aus-Glitzer-und-Presse

LilyHydrangea
16.05.2013, 11:38
Ich denke auch, dass Cascadas Chanchen gar nicht mal so schlecht stehen - die Gründe hat earplane ja schon zusammengefasst. Der Song an sich ist halt Dance Pop, eine Musik, die aktuell super ankommt (siehe David Guetta, Avicii, Swedish House Mafia usw.). Gewinnen wird er meiner Meinung nach aber trotzdem nicht, denn der Song ist einfach nichts Besonderes (vor allem, wenn man bedenkt, dass letztes Jahr genau so ein Song das Ding gewonnen hat. Aber ich halte einen Top10-Platz für nicht unrealistisch. Mal sehen.

steffen3
16.05.2013, 11:42
Für alle, die es leugnen: Sie kann singen!!!!!!

Na, das wollen wir doch mal in mindestens fünf threads genauer unter die Lupe nehmen. :ugly:

senom91
16.05.2013, 11:48
Na, das wollen wir doch mal in mindestens fünf threads genauer unter die Lupe nehmen. :ugly:

:goodpost::ironie:

Elvis
17.05.2013, 11:33
Cascada startet als 11.

http://www.focus.de/kultur/musik/musik-cascada-startet-als-11-beim-eurovision-song-contest_aid_992905.html

stardust2012
17.05.2013, 14:09
Nun mal mein Senf. Ein ähnlicher Dance Song hat letztes Jahr gewonnen und massenweise Punkte von Jury und Televotern bekommen. Die Art Musik ist offenbar europaweit konsensfähig. Das zeigen auch die Charts. Cascada ist bekannt und hat weltweit Fans. Sie haben in Skandinavien vor dem ESC eine kleine Festival Tour gemacht und unter anderem natürlich auch Glorious gespielt. Das Publikum war begeistert und hat den Song sogar mitgesungen! (kann man in einem der Videos auf eurovision.de sehen). Die Pressekonferenz von Cascada war die am besten besuchte. In UK wird mehr über die Teilnahme von Cascada berichtet als über die eigene Teilnehmerin. Bei den ESC Fans vor Ort sind viele der Meinung dass Cascada eine realistische Chance auf den Sieg hat. Bei den Wetten sieht es auch nicht schlecht aus. Die vielen Balladen werden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Ernsthafte Konkurrenz gibt es nur wenig. Natalie ist gut drauf, entspannt und in Interviews freundlich, spricht perfekt englisch (ist ja ihre Muttersprache). Die Journalisten sind begeistert. Überall in Europa sieht man Cascada als einen der Favoriten an. Nur nicht in Deutschland. Ja, da erinnert vieles an 2010. Nur dass Natalie auch wirklich zweifelsfrei eine starke Stimme und viel Erfahrung hat. Es sieht zumindest alles sehr gut aus und gibt keinen echten Grund daran zu zweifeln dass ein Sieg gut möglich ist. Echte, substanzielle Gegenargumente sind Mangelware. Wissen kann man es natürlich erst nach der Punktevergabe.

Ich stimme dir voll und ganz zu!!! Wenigstens ein paar, die nicht immer an ihr herumnörgeln.:thumbsup::daumen::goodpost ::nick::hurra:

Elvis
17.05.2013, 14:56
Interessante Hintergrundinfos zu Natalie Horler.

http://www.focus.de/kultur/vermischtes/ein-bisschen-proll-mit-charme-so-tickt-cascada-frontfrau-natalie-horler_aid_993303.html


Sie ist mit Musik aufgewachsen. Ihr Onkel John Horler hat eine Karriere als bekannter britischer Jazzpianist gemacht. Vater David ist Jazzmusiker und war jahrelang Posaunist bei der WDR Big Band; heute leitet er das Jazzorchester der Rheinischen Philharmonie. Ihre Mutter Christine ist Englischlehrerin.

Tiny Tim
17.05.2013, 19:10
Die Voraussetzungen, die Cascada mitbringt, erinnern mich stark an Blue beim ESC 2011. Darum tippe ich auf Platz 11.

thereisnoescape
17.05.2013, 19:44
Die Voraussetzungen, die Cascada mitbringt, erinnern mich stark an Blue beim ESC 2011. Darum tippe ich auf Platz 11.

Blue lagen im Zuschauervoting besser als im Jury-Voting. Wenn es nach den Zuschauern gegangen wäre, wären sie wohl einen Platz vor Lena gelandet. Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass Cascada aufgrund der Jury nicht in den Top10 landet.

ESC_Germany
17.05.2013, 19:51
ich glaube eher, dass gerade die Jury Cascada gut bewertet

Tiny Tim
17.05.2013, 20:10
ich glaube eher, dass gerade die Jury Cascada gut bewertet

Bitte nicht vergessen, dass es nicht eine Jury gibt, sondern vierzig. Das macht das Juryvoting mindestens genauso unberechenbar wie das Televoting.

US Fan
17.05.2013, 21:46
Die Voraussetzungen, die Cascada mitbringt, erinnern mich stark an Blue beim ESC 2011. Darum tippe ich auf Platz 11.

Being female increases her chances by about 30% (historically), so by using your criteria, she would move up to 8th place.

I think she is a wild card, and no position in the top 10 would surprise me. I think at least 8 or better. She speaks the best (British)English I've ever heard, handles the press flawlessly,is at hame on the stage,sings powerfully and clearly, and has a wide constituency. We already know the negatives. There's also the possibility of a split Scandinavian vote.

This is all just speculation.

Edit: I lean towards top 6, but would not be shocked by top 3.

earplane
17.05.2013, 23:17
Song, Gesang und Bühnenshow sind nicht schlechter als im letzten Jahr. Eher besser. Deshalb nehme ich an dass Cascada von den Jurys mindestens genau so gut bewertet wird wie ihr Vorgänger Roman Lob.

Acid0989
18.05.2013, 00:06
Ob Platz 8 oder 11 sind ja schon Luxusprobleme heutzutage. Vor 2010 wurde immer spekuliert ob Deutschland letzter oder doch vorletzter wird!

US Fan
18.05.2013, 00:29
Ob Platz 8 oder 11 sind ja schon Luxusprobleme heutzutage. Vor 2010 wurde immer spekuliert ob Deutschland letzter oder doch vorletzter wird!

This is not addressed to you in particular, but to everyone in general:

Natalie and and Lena do not face the world as Germans, rather as Europeans; and Europeans understand that, while Germans do not (understand that).

vampire67
18.05.2013, 00:31
Also in der halle kam der auftritt anscheinend gut an: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6636-ESC-2013-in-Schweden&p=483589&viewfull=1#post483589

Acid0989
18.05.2013, 01:32
Aber gut Stimmung macht sie ja :) http://www.youtube.com/watch?v=KkUFuR9rzc0

US Fan
18.05.2013, 02:09
ja, schon gesehen.

earplane
18.05.2013, 15:43
Hier mal eine Artikel des deutschen Beitrag der allen Musikexperten hier im Forum viel Freude bereiten dürfte. :X
Sogar mit Lena Erwähnung

Vor zwei Jahren, bei Lena Meyer-Landrut, war ihnen der fehlende akustische Raum aufgefallen. Sie sahen darin eine Künstlichkeit als Ausdruck des Hygienewahns. Bei „Cascada“ ist dieser Raum aber da: ein geradezu riesiger Raum sogar mit bemerkenswertem Hall.

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/kultur/bremer-komponist-christoph-ogiermann-eurovision-song-contest-2911523.html

synapse
18.05.2013, 18:19
Also in der halle kam der auftritt anscheinend gut an: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6636-ESC-2013-in-Schweden&p=483589&viewfull=1#post483589

Oh ja. Schon als der Einspieler für Deutschland kam, war der Jubel riesig. Es waren einige Deutsche in der Halle ;), aber das allein erklärt den großen Beifall nicht. Cascada haben einfach viele Fans in ganz Europa, und das Lied scheint außerhalb Deutschlands fast besser anzukommen als in Deutschland selbst. Viele ESC-Fans in der Halle und im Zug sahen Cascada auf einem vorderen Platz (Top 5).

marathonmann
18.05.2013, 18:46
Ich glaube trotzdem eher an die untere Tabellenhälfte.

punkrock
18.05.2013, 20:45
In den Wettquoten mittlerweile aus den Top 10 raus (aktuell Platz 11). Ein Sieg wäre also wahrlich ein größeres Wunder als das von Oslo (Satellite lag da in den Top 2, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :)).

Spannender wäre es wohl ohne diese Wettquoten. Die Erfahrung zeigt wohl doch, dass der Sieger in den Wetten recht hoch liegen sollte, womit ja sehr viele Kandidaten für den Sieg eigentlich schon wegfallen...

Rolwin
18.05.2013, 20:54
Um eine gute Platzierung zu bekommen, muß man aus vielen Ländern Punkte bekommen. Da müssen noch nicht einmal 8/10 oder 12 Punkte dabei sein.

eternity
18.05.2013, 23:03
Ganz starke Performance :thumbsup:

Da hat jemand Malmö gerockt, super! Freut mich sehr für sie. Alles andere kann sie jetzt nicht mehr beeinflussen.

Ulli
18.05.2013, 23:16
Casacada (Nathalie) fing erst mit einer Minimal-Performance auf einer 4 qm. Plattform an, um sich dann enorm zu steigern und sogar die Zuschauertribüne zu rocken. Ein Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert bei der WH. Top 10 sehe ich "kristallklar" vor mir:glaskugel:

punkrock
18.05.2013, 23:25
Ich denke auch, dass Top 10 drin sind...

Hach, der ESC wird nie wieder so sein wie 2010. :)

Frank 67
18.05.2013, 23:26
Ich bin zwar kein Freund von diesem Disco-Dance-Pop, aber der Auftritt von Nathalie war wirklich super.

ublowmymind
18.05.2013, 23:38
Für die aus Dänemark würd ich die meisten Kamele zahlen. Ergo, die soll gewinnen.

DJ Berti
18.05.2013, 23:46
Für die aus Dänemark würd ich die meisten Kamele zahlen. Ergo, die soll gewinnen.

:D

Die Dänin war stark.
Cascada sehe ich in der Top 5 und Malta auch.
Mit Anouk konnte ich nix anfangen.
Bonnie Tylor fand ich schlimm.

punkrock
18.05.2013, 23:52
Ich sag auch mal Platz 5 (bis 7 :)) für Deutschland, also besser als Wettenstand, kam glaub ich ganz gut an. Wettenkönigin ist die Dänin. Ja, wird wohl mal wieder stimmen, könnt gewinnen.

Queeny
18.05.2013, 23:57
Och, Cascada darf ruhig gewinnen (auch wenn ich nicht so recht dran glauben kann), aber dann findet der nächste ESC vielleicht wieder in D'dorf statt und ich kann wieder mit der Strassenbahn hinfahren. :D

thereisnoescape
19.05.2013, 01:38
Platz 21 - ich muss sagen, dass ich so ein schlechtes Ergebnis dann doch nicht erwartet hatte. Kann nicht ganz umhin auch die gegenwärtige politische Lage ein wenig dafür verantwortlich zu machen, da Deutschland ja als Sündenbock für die europäische Finanzkrise herhalten muss. Aber dass Natalie aus England keinen einzigen Punkt bekam und auch die Punkte aus Österreich und der Schweiz mager bis sehr mager ausfielen zeigt wohl doch, dass der Song auch generell nicht so gut ankam in Europa. Gut, gleich nach dessen Wahl da hatte ich auch einen der hinteren Plätze für Cascada prognostiziert, weil ich den Song als Plagiat empfand. Aber später dann habe ich mich doch optimistischer stimmen lassen und empfand Natalies Auftritt heute als wirklich gelungen. Vielleicht sollte ich doch eher meiner ersten Intuition vertrauen...

j_easy
19.05.2013, 01:40
Oh, Forum funktioniert wieder ... Tja, lag es am Kopie Vorwurf oder waren schlicht die anderen eher nach dem Geschmack der Voter. Hätte auch nicht mit so einem schlechten Abschneiden gerechnet.

maybear
19.05.2013, 02:17
Da hatte ich mit Platz 18 ja noch zu optimistisch abgestimmt ...

Ich denke einfach, das war ein Song, den viele OK fanden, aber der kaum jemanden so begeistern konnte, daß sie dafür voteten, wohl so ähnlich wie bei Texas Lightning, deren Song und Vortrag ja durchaus auch gut waren. Und reine Sympathiepunkte von Nachbarn wie für viele andere Länder gibt es für Deutschland (und auch die anderen Big Five, die bis auf Italien ja auch wieder ganz hinten landeten) eben nicht.

Ich denke, im nächsten Jahr muß Stefan Raab wieder ran ...

esiststeffen
19.05.2013, 02:31
Gut, gleich nach dessen Wahl da hatte ich auch einen der hinteren Plätze für Cascada prognostiziert, weil ich den Song als Plagiat empfand. Aber später dann habe ich mich doch optimistischer stimmen lassen und empfand Natalies Auftritt heute als wirklich gelungen. Vielleicht sollte ich doch eher meiner ersten Intuition vertrauen...

Ganz genau so gings mir auch. Nach USFM war ich mir absolut sicher, dass wir uns erstmals seit 2009 wieder vor ganz Europa blamieren werden (siehe Anfang dieses Threads), und es war auch der erste Beitrag seit der vorlenaistischen Zeitrechnung, mit dem ich persönlich absolut nicht warm wurde .... als dann aber sämtliche Berichte von der ESC-Woche in Malmö, zumindest die, die hier im Forum so durchsickerten, aber absolut positiv bzw nachgerade euphorisch (nein, das soll kein Wortspiel sein ;)) ausfielen, war ich schon um einiges optimistischer; und die Performance heute Abend fand ich dann auch absolut überzeugend, und der Song klang irgendwie gar nicht mehr so sehr nach Euphoria ;) und ich begann dem Voting viel optimistischer entgegenzublicken als vorher ....


Aber naja, das Ergebnis ist ja bekannt, und auch wenn ich bis vor paar Tagen noch der Meinung war, dass mich ein schlechtes Ergebnis von Cascada beim ESC eher bestätigen als enttäuschen würde, so hat sich in mir doch mit dem heutigen Abend zumindest ein Gedanke breitgemacht, den ich mal loswerden muss, so hart er auch klingt: Mit dem heutigen Abend ist Deutschland endgültig wieder zu einem ganz normalen, bzw sogar eher unterdurchschnittlichen ESC-Land geworden. Jetzt sind wir wieder da, wo wir vor Lena waren. Eigentlich schade .... :hmm: :X

Frank 67
19.05.2013, 02:33
Die tolle Performance von Natalie hätte eigentlich eine bessere Platzierung verdient gehabt. Besonders entäuschend dass wir keine Punkte aus UK bekommen haben obwohl ihr Vater Engländer ist. Auch keine Punkte aus Skandinavien.

Eulenspiegel
19.05.2013, 02:40
Ich gehe davon aus, dass alle Moderatoren der anderen Länder auf die Ähnlichkeit zu Euphoria hingewiesen haben,

und Deutschland aufgrund unserer "Mutti" momentan das meistgehasste Land in Europa ist.

Bayern München und besonders Borussia Dortmund sind die großen Ausnahmen.

Warum wohl. Attraraktiver!!!! und Creativer!!!! und Risikobehafter!!! Fußball.

Diver
19.05.2013, 02:41
Die tolle Performance von Natalie hätte eigentlich eine bessere Platzierung verdient gehabt. Besonders entäuschend dass wir keine Punkte aus UK bekommen haben obwohl ihr Vater Engländer ist. Auch keine Punkte aus Skandinavien.

Sie soll nicht wegen Ihrem Vater Punkte bekommen oder weil Ihr Hund ein Irisch Setter ist.
Sondern gegen einer guten Komposition und da hat es wohl gefehlt.

Eulenspiegel
19.05.2013, 02:45
@Diver You nailed it-))))

j_easy
19.05.2013, 03:00
Sie soll nicht wegen Ihrem Vater Punkte bekommen oder weil Ihr Hund ein Irisch Setter ist.
Sondern gegen einer guten Komposition und da hat es wohl gefehlt.

Einige haben ja Cascadas internationale Bekanntheit als Plus genannt. Bei den Buchmachern war Sie auf Platz 7 ... Der ESC ist unberechenbar. So ein kalkulierter ESC Reißbrettsong, wie der aus Baku kommt auf 2, Cascada mit Ihrem ebenfalls kalkulierten Diskostampfer auf 21. Entweder man konnte mit Natalie nix anfangen oder es lag schlicht am Song. Der Auftritt war sehr gut.

Sogar der von vielen gescholtene und als langweilig empfundene Roman Lob kam auf Platz 8. Lena trotz Wiederholung und inszenierten Auftritt (im Sinne von eine Rolle spielen) noch auf 10.

Vielleicht wissen nun noch mehr, was man an Lena und auch Roman Lob oder insgesamt an Raabs Schützlingen hatte. -> Guildo Horn, Max Mutzke, Raab himself ... Alles Plätze in der vorderen Reihe ...
Vielleicht muss auch Siegel wieder ran :kicher:

Queeny
19.05.2013, 03:16
Einige haben ja Cascadas internationale Bekanntheit als Plus genannt. Bei den Buchmachern war Sie auf Platz 7 ... Der ESC ist unberechenbar. So ein kalkulierter ESC Reißbrettsong, wie der aus Baku kommt auf 2, Cascada mit Ihrem ebenfalls kalkulierten Diskostampfer auf 21. Entweder man konnte mit Natalie nix anfangen oder es lag schlicht am Song. Der Auftritt war sehr gut.

Sogar der von vielen gescholtene und als langweilig empfundene Roman Lob kam auf Platz 8. Lena trotz Wiederholung und inszenierten Auftritt (im Sinne von eine Rolle spielen) noch auf 10.

Vielleicht wissen nun noch mehr, was man an Lena und auch Roman Lob oder insgesamt an Raabs Schützlingen hatte. -> Guildo Horn, Max Mutzke, Raab himself ... Alles Plätze in der vorderen Reihe ...
Vielleicht muss auch Siegel wieder ran :kicher:

Sicher ist der ESC unberechenbar, aber es gibt auch berechenbares, z.B. den letztjährigen Siegersong nachmachen egal ob Songtext, Melodie, Performance oder Kostüme, Insrumentierung oder sonstwas, das wird abgestraft. Jeder Nackthund mit Zipfelmütze und Ukulele hätte größere Chancen gehabt.

Melanie
19.05.2013, 03:25
Für mich die Überraschung des Abends waren die 5 Punkte aus Israel. Das gab es schon lange nicht mehr.

maybear
19.05.2013, 09:59
Nach USFM war ich mir absolut sicher, dass wir uns erstmals seit 2009 wieder vor ganz Europa blamieren werden ...Nein, blamiert haben wir uns sicher nicht. Aber der Beitrag ging halt sang- und klanglos unter ...

HolgerL
19.05.2013, 11:00
Sauber intoniert und jeden Ton getroffen und es hat nichts genutzt.
Natalie ist eine sympatische Frau aber sie kommt auf der Bühne wie ein Trampel rüber und ihr Lachen, das sie bei jeder Gelegenheit auspackt, wirkt doch sehr prollig.

ESC_Germany
19.05.2013, 11:52
Ganz genau so gings mir auch. Nach USFM war ich mir absolut sicher, dass wir uns erstmals seit 2009 wieder vor ganz Europa blamieren werden
Mit LaBrassBranda wären wir wahrscheinlich noch Letzter geworden

Lenafan Franzi
19.05.2013, 11:56
Für mich die Überraschung des Abends waren die 5 Punkte aus Israel. Das gab es schon lange nicht mehr.

Ganz viel Liebe an Israel.

earplane
19.05.2013, 12:01
Interessant finde ich dass sie bei einigen Ländern momentan recht hoch in den itunes Charts ist aus denen es keine Punkte gab. http://kworb.net/itunes/cascada.html
Die Fans dieser Art Musik hatten offenbar an dem Abend etwas besseres vor als beim ESC abzustimmen. Und in den Jurys waren sie wohl auch unter repräsentiert. Die Iren mit ihrem Dance Titel sind ja sogar auf dem letzten Platz gelandet.

Kölscher Jung
19.05.2013, 12:03
Wenn man sich den gestrigen Abend Revue passieren lässt, wird einem mal wieder mit voller Kraft ins Bewusstsein gerufen, was für ein unglaubliches Ding Lena da in Oslo abgezogen hat. Das war ein Husarenritt erster Güte. Natürlich ist Satellite ein sehr guter Song, aber diese Fähigkeit Lenas, auf der Bühne zu erstrahlen und innerhalb weniger Sekunden die Menschen in ihren Bann zu ziehen und zu verzaubern, ist einzigartig. Aus diesem Grund sind wir alle hier.

ESC_Germany
19.05.2013, 12:06
Für mich die Überraschung des Abends waren die 5 Punkte aus Israel. Das gab es schon lange nicht mehr.
wundert mich auch nicht, dass es fast nie Punkte von Israel gibt

AlienEi
19.05.2013, 12:10
Wenn man sich den gestrigen Abend Revue passieren lässt, wird einem mal wieder mit voller Kraft ins Bewusstsein gerufen, was für ein unglaubliches Ding Lena da in Oslo abgezogen hat. Das war ein Husarenritt erster Güte. Naürlich ist Satellite ein sehr guter Song, aber diese Fähigkeit Lenas, auf der Bühne zu erstrahlen und innerhalb weniger Sekunden die Menschen in ihren Bann zu ziehen und zu verzaubern, ist einzigartig. Aus diesem Grund sind wir alle hier.

:thumbsup: :knuddel:

Oh ja! Genau so!

Smirn
19.05.2013, 13:35
Attraraktiver!!!! und Creativer!!!! und Risikobehafter!!! Fußball.
Mit Verlaub, aber mit solchen Schuhen, wie sie Natalie trug, spielt niemand einen attraktiven Fussball wie Bayern oder Dortmund.

punkrock
19.05.2013, 14:34
Bei den Buchmachern war Cascada am ESC-Tag (und das ist wohl der entscheidende Zeitpunkt) auf Platz 11. Ein Gewinnen ist da schon sehr unwahrscheinlich, zumal Platz 1 sich ja tatsächlich meistens bewahrheitet, da könnte man vielleicht einfach nur noch die Top 5 der Buchmacher ins Rennen schicken, spart man Sendezeit & Aufwand. :)

Wir lagen hier ja sehr daneben. Niemand tippte auf Platz 21, seh ich gerade...

ESC_Germany
19.05.2013, 14:35
es hätte ja wohl auch niemand geglaubt, dass wir so schlecht sind :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heu l::heul::heul::heul::heul:

marathonmann
19.05.2013, 18:58
Hier noch ein paar Gedanken von mir:
Ich war von Anfang an gegen Cascada. Und das nicht nur, weil mir solche Dancemucke überhaupt nicht gefällt, sondern auch aus zahlreichen anderen Gründen.
Die Plagiatsdiskussion ging hier haarscharf, aber ganz gezielt, am Kern des Problems vorbei. Wichtig ist nämlich gar nicht, ob der Plagiatsvorwurf vor Gericht bestand hätte, sondern das die Ähnlichkeiten zum Vorjahressiegertitel unverkennbar und auch unverkennbar gewollt, waren. So etwas wird beim ESC gnadenlos abgestraft, zumal es ja auch von mangelnder eigener Kreativität zeugt. Da ist es schon cleverer, sich von jahrzehntealten Hits inspirieren zu lassen. Das fällt erstens nicht so stark auf und sieht auch nicht so sehr nach "angestrengt einem Trend hinterhecheln" aus.
Dazu kommt dann auch noch, das Natalie nicht mehr die jüngste und attraktivste ist. Und zumindest beim deutschen Vorentscheid war weder ihre Kleidung, noch ihre Bühnenshow wirklich prickelnd. Das Kleid beim ESC war da schon wesentlich besser, zu der Bühnenshow kann ich leider nichts sagen, weil ich den ESC nicht sehen konnte.

Furlong
19.05.2013, 19:07
Mit LaBrassBranda wären wir wahrscheinlich noch Letzter geworden

Da halte ich aber sehr entschieden dagegen! Wenn man schaut, wo Griechenland gelandet ist (Platz 6), dann denke ich schon, dass La BrassBanda eben wenigsten besser abgeschnitten hätten als Cascada. Sowas gewinnt zwar nicht, bekommt aber immer doch so einige - nennen wir es mal "Originalitätspunkte".

Noes
19.05.2013, 19:42
Nur bestechen LaBrassBanda vor allem mit ihren Instrumenten und eher weniger Gesang, Griechenland hingegen baute wieder auf Folklore-Lyrics und einen dämlich einfachen Refrain. Bei einer Veranstaltung, wo die Instrumentierung größtenteils vom Band kommt, wären LaBrassBanda meiner Meinung nach noch stärker untergegangen als Cascada - wobei Europa gestern wieder einen richtig miesen Musikgeschmack (außer bei z.B. dem Siegertitel) bewiesen hat, so dass man auch meinen könnte, manche hören gar nicht darauf, ob etwas live oder playback mehr besticht. Zudem ist es ja eigentlich ein Kompositionswettbewerb - da spielt es nicht unbedingt eine Rolle, ob das "Beste vom Stück" beim Finale vom Band kommt oder nicht - aber kompositorisch fand ich den LaBrassBanda-Beitrag genauso wenig innovativ wie Cascada.
Das jetzt nur, um die Diskussion wieder ins Rollen zu bringen .... :ugly:

LilyHydrangea
19.05.2013, 21:38
Auch wenn es unglaublich nervtötend war, das gestern Abend ca. 100.000 Mal von Peter Urban zu hören, gebe ich ihm Recht - Platz 21 kam ziemlich unerwartet und meiner Meinung nach auch ein wenig unverdient, denn Natalie hat wirklich gut gesungen und der Song war auch nicht schlecht.

Mit einem Sieg habe ich sowieso nicht gerechnet, aber einen Platz in den Top10 hab ich schon erwartet.
Das Argument "Die Leute hassen Deutschland momentan" find ich ein bisschen zu einfach gestrickt, denn sowas wurde auch schon in den Jahren davor über uns behauptet und seit 2010 war Deutschland beim ESC ja immer in den Top10 und hat einmal sogar gewonnen. Ich glaub nicht wirklich, dass es daran liegt.
Ich bin ja mal gespannt, wer dem Song mehr Punkte gegeben hätte (also Zuschauer oder Jury), denn ich vermute irgendwie, dass der Song eher bei der Jury als bei den Zuschauern durchgefallen ist. Naja, bei insgesamt 18 Punkten ist das wahrscheinlich sowieso egal :D aber ich wills halt wissen.

ESC_Germany
19.05.2013, 21:42
klar ist der Song bei beiden Gruppen durchgefallen, sonst hätte es deutlich mehr Punkte gegeben

LilyHydrangea
19.05.2013, 21:43
klar ist der Song bei beiden Gruppen durchgefallen, sonst hätte es deutlich mehr Punkte gegeben

Schon klar, aber ich will trotzdem wissen von wem es mehr Punkte gegeben hätte :D Bringt zwar nix, aber egal

earplane
19.05.2013, 22:09
Wenn ich mir so die itunes Charts ansehe dann ist Cascada da eigentlich in vielen Ländern erstaunlich gut dabei http://kworb.net/itunes/cascada.html
Eine genauere Stichprobe im Gastgeberland Schweden legt nahe dass Cascada da (wenn die Anrufer ähnlich auf die Lieder verteilt waren wie auf die Downloads) nur knapp aus den Punkterängen raus gefallen ist. http://www.livepopbars.com/index.php?Region=143456&Chart=34&numbers=Get+Chart+%28Numbers%29
Falls das in vielen Ländern so war dann ist es einfach nur dumm gelaufen.

Und noch was zur gern als Erklärung bemühten Politik. Wenn da eine offenbar gut genährte deutsche Blondine über die Bühne stampft und singt "die Welt gehört uns" (the world is ours) dann kommt das in einigen Ländern bestimmt nicht so super an. Also falls es eine Rolle gespielt haben sollte dann würde ich sagen, selber Schuld.

maybear
20.05.2013, 01:21
Mit LaBrassBanda hätten wir meiner Meinung nach wohl auch nicht besser abgeschnitten, der Song ist einfach schlecht und in den Charts konnte der noch weniger reißen als Glorious. Und die Österreicher sind mit einem nicht unähnlichen Titel kürzlich auch gescheitert.

kirschbonbon
20.05.2013, 02:40
Ich finde es sehr bedauerlich, dass viele europäische Nationen und Kulturen die Deutschen Einmischungen und permanenten Maßregelungen -im Rahmen der europäischen Vorkommnisse- nicht zu schätzen wissen...

Deutschland tritt doch im internationalen Umfeld stets zurückhaltend in Erscheinung.


*gg*

Nein im Ernst, aufgrund seiner wirtschaftlichen Relevanz soll sich Deutschland im Bereich Europa natürlich einbringen allerdings sollte das dennoch in gemäßigter Form passieren, partnerschaftlicher und kleinlauter. Das dieses überhebliche Auftreten nicht gerade große Symphatien erzeugt sollte einem bewusst sein. Bei diesem ESC spielten die sozialen und politischen Verhätlnisse unstrittig eine große Rolle.

Erstaunt war ich, dass wir aus einem bestimmten Land Punkte erhielten, von dem wir meiner Ansicht nach aus nachvollziehbaren Gründen in aller Regel generell keine Punkte erhalten. Oder irre ich da ?

Melanie
20.05.2013, 03:13
Erstaunt war ich, dass wir aus einem bestimmten Land Punkte erhielten, von dem wir meiner Ansicht nach aus nachvollziehbaren Gründen in aller Regel generell keine Punkte erhalten. Oder irre ich da ?

Israel gibt extrem selten Punkte an Deutschland (z. B 12 für Nicole im Jahr 1982).

esiststeffen
20.05.2013, 03:43
Israel gibt extrem selten Punkte an Deutschland (z. B 12 für Nicole im Jahr 1982).

Weil mich das Thema auch mal interessiert hat, hab ich mal die Wikipedia durchforstet und hab dabei rausgefunden: Wenn ich nichts übersehen habe, hat Israel zum letzten Mal Punkte an Deutschland gegeben, als dieses passenderweise nach Jerusalem gereist ist (http://www.youtube.com/watch?v=DVaQrAsnQv4); dafür gabs dann aber auch gleich die Höchstpunktzahl. Auch das waren wiederum die ersten Punkte für Deutschland aus Israel seit ca. 10 Jahren; in den 80ern hat Israel aber relativ häufig für Deutschland gestimmt, u.a. eben auch für Nicole.

So oder so, etwas überraschend find ich das Ergebnis aus Israel auch .... ;) (und irgendwie erinnert mich das an Moldawien, deren einziger deutscher Beitrag, für den sie jemals Punkte übrig hatten, Gracia war :X)

Tiny Tim
20.05.2013, 04:06
Punkte aus Israel: “Schleimer”

Und so reichte es nur für Platz 21 – und dies lediglich, weil Deutschland aus Israel vier Punkte bekam. Ob das die Antisemiten, die 2010 gewettert hatten, dass Lena “ausgerechnet” aus Israel keine Punkte bekommen hatte, beruhigte? Wohl kaum. Thomas K. verkündete auf Twitter: “Israel hat uns fünf Punkte gegeben. Schleimer… #esc2013 #LasstUnsPolitischUnkorrektSein.” In Schweden hatten linke Israel-Hasser gleich direkt zu Protesten gegen die Teilnahme des jüdischen Staates am ESC angekündigt. Die Aktivisten seien gefangen in einem Sturm des Israel-Hasses, der für ihn nach Antisemitismus klinge, schrieb Tobias Petersson vom “Schwedisch-Jüdischen Dialog” dazu.

Auch ein ganz harmloser “Wettstreit unter den Nationen” ist eben ohne Hass nicht zu haben.

http://www.publikative.org/2013/05/19/esc-osteuropaische-nachbarschaftshilfe/

maybear
20.05.2013, 04:42
Bei diesem ESC spielten die sozialen und politischen Verhätlnisse unstrittig eine große Rolle.Woran erkennst du das? Was haben denn die Iren verbrochen? Und warum bekam Aserbaidschan so viele Punkte ...

US Fan
20.05.2013, 05:03
(I have not yet read the last page)

How to make friends and influence people:

http://www.youtube.com/watch?v=Nckzg-qQolE

Cascada at the Israeli Party.

kirschbonbon
20.05.2013, 05:25
Woran erkennst du das? Was haben denn die Iren verbrochen? Und warum bekam Aserbaidschan so viele Punkte ...

Wenn man jetzt mal annimmt, dass der entsprechende Song, das Potenzial besitzt eine relative Masse zu erreichen aber dann im Grunde aus fast gar keinen Ländern Punkte kamen, vorallem nicht aus den Ländern aus denen früher immer sogenannte Freundschafts-Punkte vergeben wurden, dann lässt das schon auch um Hinblick auf die Ereignisse im politischen und europäischen Umfeld Rückschlüsse zu.

Aserbaidschan bekommt kontinuierlich seit Jahren viele Punkte aus den unterschiedlichsten Ländern.

Allgemein sind neben musikalischen Aspekten und Vorlieben schon seit immer auch sozio-kulturelle und politische Faktoren prägend. Das weiß man. Dafür ist der ESC bekannt.

Auch den Medien konnte man entnehmen wie enorm Deutschland in einigen Ländern im Umfeld des ESC verspottet und verunglimpft wurde.

US Fan
20.05.2013, 07:43
I just looked back at Cascada's performance:

1) (Which I noticed on Saturday) - The video postcard was very bad, the worst of the show. Also, wtf is she wearing an American flag? That makes no sense at all.

2) Re: The performance - The camera work was very bad. After all the rehearsals, that was definite sabotage.

sound
20.05.2013, 08:30
I just looked back at Cascada's performance:

1) (Which I noticed on Saturday) - The video postcard was very bad, the worst of the show. Also, wtf is she wearing an American flag? That makes no sense at all.

2) Re: The performance - The camera work was very bad. After all the rehearsals, that was definite sabotage.

:-D :brav:

earplane
20.05.2013, 11:14
The performance - The camera work was very bad. After all the rehearsals, that was definite sabotage.
I know what you mean. But I think better camera work would not have helped much. And all acts had to deal with it.

Queeny
20.05.2013, 12:10
[...]
Auch den Medien konnte man entnehmen wie enorm Deutschland in einigen Ländern im Umfeld des ESC verspottet und verunglimpft wurde.

Nuja, schon AD 2010 wurde Frau Merkel von den Griechen (natürlich nicht von allen) mit schwarzen Häarchen unter der Nase verziert und Lena hat trotzdem gewonnen. 2011 sind die politisch/wirtschaftlichen Verhältnisse nicht nicht besser geworden und Lena wurde 10te. 2012 gab es noch ein paar Länder mehr, die meinten "Mutti" stehe so eine schwarze Rotzbremse prima und Roman belegte den achten Platz und dieses Jahr? Die europäischen Verhältnisse sind denen von 2012 ähnlich bis gleich, nur versuchte man den Siegersong vom letzten Jahr nachzuahmen und das hatte dann Platz21 zur Folge.

j_easy
20.05.2013, 15:32
Nuja, schon AD 2010 wurde Frau Merkel von den Griechen (natürlich nicht von allen) mit schwarzen Häarchen unter der Nase verziert und Lena hat trotzdem gewonnen. 2011 sind die politisch/wirtschaftlichen Verhältnisse nicht nicht besser geworden und Lena wurde 10te. 2012 gab es noch ein paar Länder mehr, die meinten "Mutti" stehe so eine schwarze Rotzbremse prima und Roman belegte den achten Platz und dieses Jahr? Die europäischen Verhältnisse sind denen von 2012 ähnlich bis gleich, nur versuchte man den Siegersong vom letzten Jahr nachzuahmen und das hatte dann Platz21 zur Folge.

Das musst Du mal Herrn Schreiber erklären ... da hatte er sich sehr weit hinausgelehnt. Wenn, dann ist die Vorentscheid Jury + deutsche Dance / Cascada Anhänger Schuld. Wer hätte in der Nachbetrachtung besser gepasst? LaBrassBanda, Söhne Mannheims ...?

Doktor Landshut
20.05.2013, 15:38
Das musst Du mal Herrn Schreiber erklären ... da hatte er sich sehr weit hinausgelehnt. Wenn, dann ist die Vorentscheid Jury + deutsche Dance / Cascada Anhänger Schuld. Wer hätte in der Nachbetrachtung besser gepasst? LaBrassBanda, Söhne Mannheims ...?

Das ist mir jetzt zu national gedacht. Die Schuldfrage sollte besser der Europäische Gerichtshof klären. ;)

j_easy
20.05.2013, 15:47
Das ist mir jetzt zu national gedacht. Die Schuldfrage sollte besser der Europäische Gerichtshof klären. ;)

:ugly:

punkrock
20.05.2013, 15:52
Nix Neues. Die ganzen Jahre, in denen man Schrott (oder halt zumindest wenig Erfolgreiches, warum auch immer) sendete, waren natürlich immer die anderen Länder schuld, die uns nicht mögen, buhuhuhu! Hat uns Lena nicht gelehrt, dass das alles Schmonsens ist, dass man die Massen (nicht nur das Publikum in der Halle, das ist das wohl gar nicht SO schwer, die sind recht begeisterungsfähig) halt einfach begeistern muss? Und auch mit nochmal Lena & mit Lob ging´s doch recht okay. Grad von 2010-2012 hasste Europa Deutschland nicht so sehr? Bullshit, oder? Und dass der ESC machnmal auch für (auch negative) Überraschungen gut ist, ist doch auch bekannt.

Brummell
20.05.2013, 16:12
Das ist mir jetzt zu national gedacht. Die Schuldfrage sollte besser der Europäische Gerichtshof klären. ;)

:-D

Außerdem sollte die B**d dort noch eine Normenkontroll-Klage wegen der ESC - Wahlregeln einbringen, um festschreiben zu lassen Deutschland habe grundsätzlich, immer und überhaupt einen Anspruch auf eine Platzierung unter den Top 10. :suspekt:

Queeny
20.05.2013, 16:18
Das musst Du mal Herrn Schreiber erklären ... da hatte er sich sehr weit hinausgelehnt. Wenn, dann ist die Vorentscheid Jury + deutsche Dance / Cascada Anhänger Schuld. Wer hätte in der Nachbetrachtung besser gepasst? LaBrassBanda, Söhne Mannheims ...?

LaBrassBanda hätte vielleicht eine Chance gehabt. OK, wäre sicher Risiko behaftet, aber sowas kann klappen, siehe Finnland 2006. Mobilee hatte auch einen guten Song gehabt, hat ihn leider in Hannover völlig verkackt.
Man kann leider nicht voraussagen, mit was man den ESC gewinnen kann, aber wie es nicht geht, das klappt ganz gut; z.B. wenn man irgendwas vom Vorjahressieger nachäfft, das geht totsicher in die Hose.

Die Gelegenheit werde ich kaum haben ...

j_easy
20.05.2013, 16:22
LaBrassBanda hätte vielleicht eine Chance gehabt. OK, wäre sicher Risiko behaftet, aber sowas kann klappen, siehe Finnland 2006. Mobilee hatte auch einen guten Song gehabt, hat ihn leider in Hannover völlig verkackt.
Man kann leider nicht voraussagen, mit was man den ESC gewinnen kann, aber wie es nicht geht, das klappt ganz gut; z.B. wenn man irgendwas vom Vorjahressieger nachäfft, das geht totsicher in die Hose.

Die Gelegenheit werde ich kaum haben ...

Ich spielte hier auf einen der Posts und Herrn Schreibers politische Begründung ab. ;)

US Fan
20.05.2013, 20:42
iTunes (Kworb)

#20 Luxembourg
#27 Sweden
#40 Namibia
#41 Germany
#62 Spain
#63 Austria
#66 Ireland
#71 United Kingdom
#77 Norway
#79 Switzerland
#82 Netherlands
#92 Denmark
#145 Belgium

ublowmymind
20.05.2013, 21:13
iTunes (Kworb)

#20 Luxembourg
#27 Sweden
#40 Namibia
#41 Germany
#62 Spain
#63 Austria
#66 Ireland
#71 United Kingdom
#77 Norway
#79 Switzerland
#82 Netherlands
#92 Denmark
#145 Belgium

Also jetzt schäm ich mich schon ein bisschen. :X

earplane
20.05.2013, 21:22
Man hätte es ja so machen können wie gewisse andere Länder :suspekt2:
http://12points.tv/esc/item/1954-more-revelations-about-azerbaijan-vote-fixing

synapse
20.05.2013, 21:40
iTunes (Kworb)

#20 Luxembourg
#27 Sweden
#40 Namibia
#41 Germany
#62 Spain
#63 Austria
#66 Ireland
#71 United Kingdom
#77 Norway
#79 Switzerland
#82 Netherlands
#92 Denmark
#145 Belgium
Also jetzt schäm ich mich schon ein bisschen. :X

:brav:

Eulenspiegel
20.05.2013, 22:04
@earplane da bin ich ja bestätigt worden, aber bei der jeweilgen Jury, sonst lohnt sich ja der ganze Aufwand nicht, reicht wohl kein Kleingeld mehr-))))

Eulenspiegel
20.05.2013, 22:20
Jetzt ist auch zu erklären, warum Aserbaidschan in ganz Skandinavien keinen Stich bekam. Dort hat man es erst gar nicht versucht.

Wieso schlagen wir nicht zurück. Die Telekom bietet im Auftrag von Merkel ( NDR Schneider wird ich freuen) allen Anrufern im Ausland pro Anruf für Deutschland 3 gesponserte SMS an.

Dann ziehen die englischen Telefongesellschaften nach und wir bekommen einen Formel 1 ähnlichen Kampf der Macht und Technik-)))

ESC_Germany
20.05.2013, 22:40
Das wäre ja langweilig, dann würde jedes Jahr ein großes Land gewinnen

Eulenspiegel
20.05.2013, 23:13
Oder wir übernehmen die Patenschaft von Lichtenstein, Italien von San Mareno etc.

Ich glaube einigen ist hier noch gar nicht die Sprengkraft des Links von earplane klar. Das ist der Beweis das seit Jahren systematisch und wohlüberlegt Stimmenkauf betrieben wird und sei es auch nur als relativ günstige Landeswerbung.

Man überlegt ganz genau, wie oft man anrufen lässt, aus welchen Ländern es Sinn macht. Möglichst alo kleine Länder,die am besten erst gar nicht das Finale erreichen und wenn absehbar kein Chance haben.

Jetzt wäre es noch interessant die entsprechenden Juryergebnisse zu untersuchen und Geldflüssen nachzugehen. Denn die Jury bekommt ja erst Geld, sollte sie bestochen sein, wenn nachweisbar "geliefert" wurde.

Außerdem wäre es juristisch interessant, wenn dem NDR ja jetzt solche Informationen vorliegen, er weiter Geld in den Eurovisions Song Contest überhaupt noch weiter stecken "darf", da sonst eventuell ja eine Veruntreuung von Geldern stattfindet.


Es sei nur an den Ausstieg der öffentlich rechtlichen Sender bei der Tour de France erinnert.
Hier man nur Berichterstatter, beim Song Contest gehört man quasi zum Peleton.

US Fan
21.05.2013, 00:50
----

If and when you have a chance, could you tell us how Cascada performed in the final, and how the audience reponse was?

synapse
21.05.2013, 01:29
If and when you have a chance, could you tell us how Cascada performed in the final, and how the audience reponse was?

Der Auftritt von Cascada wurde vom Publikum in der Halle mit sehr viel Beifall begleitet, sowohl im Juryfinale als auch in der Sendung am Samstag. Das ging schon beim Einspieler los, der mit Riesenjubel begrüßt wurde. [In der Sendung ist davon nicht viel drin, weil der Ton des Einspielers (und von Peter Urban) gesendet wurde, nicht der aus der Halle.] Während des Lieds standen die meisten Leute auf den Rängen auf. Standing ovations gab es sonst eigentlich nur bei Schweden und Dänemark, bei Loreen und natürlich bei der Eröffnung. Am Ende des Lieds gab es wieder sehr viel Beifall. Wenn es nach dem Publikum in der Halle gegangen wäre, hätte Cascada in den Top 5 landen müssen. Aber die ESC-Fans in der Halle sind natürlich nicht repräsentativ für das Publikum am Fernseher. Ein weiterer Effekt mag sein, dass das Publikum in der Halle den besonders bekannten Künstlerinnen (Bonnie Tyler und Cascada) besondere Zuneigung und Respekt zeigen wollte, dass sie beim ESC auftreten.

In der Halle sieht man die Auftritte bekanntlich weniger kritisch als am Fernseher, und mir sind keine Fehler aufgefallen. Natalie Horler war "so wie immer" und vielleicht gerade weil ich nicht emotional besonders involviert war, hab ich das Lied und die Atmosphäre um mich herum einfach genossen. Bei der Punktevergabe war es für mich auch irgendwie nicht schlimm, dass Deutschland nicht viele Punkte bekam, solange Dänemark und Norwegen regelmäßig viele Punkte bekamen (und Dänemark vorne blieb). Da im Publikum viele Fans sowohl von Dänemark als auch von Norwegen waren, war Lenas Versprecher auch nicht schlimm: es gab einfach zweimal Jubel (und etwas Gelächter ;)).

Als wir aus der Halle kamen, stand da schon ein LKW vom Dänischen Rundfunk mit einem Poster drauf: Gratulation an Emmelie, und ESC 2014 in Dänemark mit großem Pfeil nach rechts und "12 km" (oder ähnlich) darunter. Wir fuhren dann sofort mit dem Zug nach Kopenhagen in der Hoffnung, dass wir von der Siegesfeier was mitbekommen würden. Die Leute auf dem Rathausplatz, wo das public viewing stattfand, hatten sich allerdings um 1:20 schon in die umliegenden Bars und Clubs zerstreut. Ein paar einzelne Autos hupten, und viele Leute redeten über den ESC, aber es war eine eher stille Freude zu spüren.

Am Sonntag sah ich zufällig im Duty Free gleich nach der Sicherheitskontrolle im Flughafen Kopenhagen Thomas Schreiber. Ich hab ihn aber nicht angesprochen, denn er war ganz offensichtlich auf Einkaufstour.

US Fan
21.05.2013, 03:05
----.

Vielen Danke. Wie gedacht.

Sounds like you had a good time.

Erzengel
21.05.2013, 08:21
Für mich ist das Abschneiden von Cascada keine Überraschung, und zwar aus drei Gründen:
- Sie ist nicht "neu" wie damals Lena.
- Wer bitte ruft für uns an in Zeiten, in denen Germoney das Experiment "Euro" damit versucht zu verteidigen, lokale Sparmaßnahmen durchzudrücken, um vor allem Banken in Deutschland und Frankreich vor Verlusten zu bewahren? So gesehen ist das Resultat von Cascada (nicht Letzte) geradezu sensationell!
- Noch nie hat es geklappt, den Stil des Vorjahressiegers zu kopieren.

Dabei ist der Song an sich (befreit all diesen Bombastgedöns) sehr schön, wie hier am Klavier demonstriert:


http://www.youtube.com/watch?v=5R7WBUlXYNw

Rolwin
21.05.2013, 11:13
Ich glaube, ein wirklich guter Song und Vortrag wird sich, ungeachtet der politischen Meinung, beim ESC durchsetzen und wird dann auch die Nummer Eins.

Anders kann das sein, bei einem mittelmäßigen Song. Da können auch schon mal eigene Befindlichkeiten, Zuschauer/Jury, bei der Punkteverteilung eine Rolle spielen. Nach dem Motto: der Song ist nicht schlecht, aber Punkte für Deutschland, muß nicht sein. Es kann mir keiner weismachen, dass jeder Voter oder die Jury sich ausschließlich nur auf den Song konzentrieren. Dann kann es durchaus passieren, dass ein Song, der normal vielleicht auf Platz 12 gekommen wäre, auf Platz 21 abrutscht.
Ich denke, das ist auch schon anderen Ländern passiert, die in der öffentlichen Kritik standen.

synapse
21.05.2013, 14:44
...

:thumbsup:

earplane
21.05.2013, 18:04
http://www.stern.de/kultur/tv/eurovision-song-contest-2013-piep-piep-piep-hat-uns-keiner-lieb-2013934.html
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/eurovision-song-contest-ist-cascada-an-deutschland-gescheitert/8230256.html
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article116363192/Ein-Sieg-der-Mittelmaessigkeit.html
http://www.musikzentrale.net/cascada-beim-esc/
http://www.welt.de/satire/article116372048/Peer-Steinbrueck-holt-Cascada-in-sein-Kompetenzteam.html

punkrock
21.05.2013, 18:59
Ich halte politische Argumente (Europa mag uns nicht, buhuhuhuhu) für Ausreden. Sowas hätte man von offizieller Seite auch angebracht, wenn Lena 2010 baden gegangen wäre, so wie ihre vielen Vorgänger...

synapse
21.05.2013, 20:21
Ich halte politische Argumente (Europa mag uns nicht, buhuhuhuhu) für Ausreden. Sowas hätte man von offizieller Seite auch angebracht, wenn Lena 2010 baden gegangen wäre, so wie ihre vielen Vorgänger...

Das von Thomas Schreiber artikulierte Argument habe ich aber in Malmö ziemlich genau so von mehreren nicht-deutschen ESC-Fans als Erklärung gehört, bevor Thomas Schreiber es öffentlich ausgesprochen hatte.

Queeny
21.05.2013, 20:24
Das von Thomas Schreiber artikulierte Argument habe ich aber in Malmö ziemlich genau so von mehreren nicht-deutschen ESC-Fans als Erklärung gehört, bevor Thomas Schreiber es öffentlich ausgesprochen hatte.

Das ändet aber nix der Blödsinnigkeit dieses Erklärungsversuchs.

synapse
21.05.2013, 20:27
Das ändet aber nix der Blödsinnigkeit dieses Erklärungsversuchs.

Wieso? Wenn das einige Leute schon öffentlich sagen, dann denken es bestimmt noch mehr. Das kann das Abstimmungsverhalten schon beeinflussen, unabhängig davon ob das politische Argument (Deutschland ist "schuld" an der Wirtschaftskrise) nun richtig ist oder eher nicht.

Ich glaube aber auch, dass "Glorious" im Vergleich zu den anderen im Wettbewerb eher ein mittelmäßiges Lied war, und deshalb nicht viele Punkte bekommen hat.

Queeny
21.05.2013, 20:38
Wieso? Wenn das einige Leute schon öffentlich sagen, dann denken es bestimmt noch mehr. Das kann das Abstimmungsverhalten schon beeinflussen, unabhängig davon ob das politische Argument (Deutschland ist "schuld" an der Wirtschaftskrise) nun richtig ist oder eher nicht.

Das ist und bleibt Blödsinn, egal wer oder wieviele das öffentlich sagen. In irgendeinem Artikel, den ich hier gelesen habe, ist bei einem Voting zum ESC in Australien DE 18te geworden. Der primäre Grund ist die unüberhörbare Ähnlichkeit mit "Euphoria", das tönt zusehr nach nachäffen und sowas wird beim ESC gnadenlos abgestraft. Der 2te Grund dürfte die Qualität des Songs sein, die ist nämlich .... sagen wir mal mäßig.

Eule
21.05.2013, 21:17
http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/auf_ein_wort/esc1737.html

mareb
21.05.2013, 22:03
Im 2010 sagte man, dass Lena für deutsches Geld gewonnen hatte.

ESC_Germany
21.05.2013, 22:24
Was soll eigentlich diese ganze politische Diskussion hier? Beim ESC geht es um MUSIK

earplane
21.05.2013, 22:28
Was soll eigentlich diese ganze politische Diskussion hier? Beim ESC geht es um MUSIK
Erzähl das mal Armenien und Aserbaidschan. :(

ESC_Germany
21.05.2013, 22:31
für mich geht es beim ESC ausschließlich um Musik

Lars
21.05.2013, 22:34
Politische und andere außermusikalische Gründe werden sicher immer eine Rolle spielen, wer für wen stimmt.
So könnte Weißrussland wohl den Superduper-Song mit dem Superduper-Interpreten bringen ... solange Lukaschenka da im Amt ist, würde ich dafür nicht stimmen.
Ähnliches gilt für Aserbaidschan oder für Russland.
Auch bei Ungarn mit dem doch recht seltsamen Orbán an der Spitze habe ich dieses Jahr etwas gerungen, ob ich wirklich "dafür" anrufen könne.

Soweit (aus meiner Sicht) "positive" Beispiele für "Stimmboykotte".
Es gibt sicher auch negative.
Wo ein Deutschlandboykott einzuordnen wär, bin ich mir nicht sicher. :kicher:

ESC_Germany
21.05.2013, 22:35
ich finde aber trotzdem, dass man bei sowas die politische Situation mal außeracht lassen sollte

Brummell
21.05.2013, 22:37
ich finde aber trotzdem, dass man bei sowas die politische Situation mal außeracht lassen sollte

Nein, wenn ich mir die Möglichkeit eines ESC in Weißrussland vorstelle geht das nicht.

ESC_Germany
21.05.2013, 22:38
selbst da würde ich zum ESC gehen

synapse
21.05.2013, 22:38
ich finde aber trotzdem, dass man bei sowas die politische Situation mal außeracht lassen sollte

Das darfst Du gern fordern, aber es gibt Millionen von Leuten, die sich nicht daran halten werden. Und das muss nicht unbedingt schlecht sein.

"Ein bißchen Frieden" war vielleicht ein "naives" Lied, aber die politische Botschaft war hochaktuell (da warst Du noch nicht geboren, aber Du kannst ja Deine Eltern fragen).

ESC_Germany
21.05.2013, 22:40
Das Lied war von 1982, die Botschaft hatte also was mit dem atomaren Wettrüsten zwischen USA und UdSSR zu tun gehabt (denk ich jetzt mal)

synapse
21.05.2013, 22:41
richtig, unter anderem...

ESC_Germany
21.05.2013, 22:44
aber ich denke nie über Musik Texte nach...
verstehen würde ich auch keinen politischen Zusammenhang bei einem Lied (außer es ist ganz deutlich)

btw. warum ist bei dir, synapse, bei manchen beiträgen eigentlich ne signatur und bei andern nicht ??

synapse
21.05.2013, 22:45
"Ein bißchen Frieden" hast Du aber schon verstanden.


btw. warum ist bei dir, synapse, bei manchen beiträgen eigentlich ne signatur und bei andern nicht ??

(wenn ich nur was ganz Kurzes schreibe will ich nicht so viel Platz verbrauchen)

ESC_Germany
21.05.2013, 22:49
aber einen neuern Song könnte ich nicht so einfach in einen politischen Zusammenhang einordnen

ja ich höre Lieder... ja ich höre sie einfach nur

Queeny
21.05.2013, 22:55
Ich glaube nicht, daß eine bedeutende, sprich entscheidende, Masse von Votern im In- und Ausland, beim Bewerten von Songs/InterpretInnen an Politik denken. Die InterpretInnen sind nämlich die Letzten, die irgentetwas dafür können, wenn ihre Landesväter oder Mütter Sche...e bauen. Man sollte es tunlichst unterlassen Musik- oder auch Sportveranstalltungen mit Politik zuverwursten, sonst können wir Veranstaltungen wie den ESC, Olympia, WM, EM etc.pp. abschaffen.

earplane
21.05.2013, 23:07
Das Lied war von 1982, die Botschaft hatte also was mit dem atomaren Wettrüsten zwischen USA und UdSSR zu tun gehabt (denk ich jetzt mal)
Der Falklandkrieg zwischen Argentinien und Großbritannien dauerte vom 2. April 1982 bis zum 20. Juni 1982.
Der 27. Eurovision Song Contest fand am 24. April 1982 im nordenglischen Kurort Harrogate statt.
Zufall dass da "Ein bisschen Frieden" die Show gewonnen hat?

Queeny
21.05.2013, 23:14
Der Falklandkrieg zwischen Argentinien und Großbritannien dauerte vom 2. April 1982 bis zum 20. Juni 1982.
Der 27. Eurovision Song Contest fand am 24. April 1982 im nordenglischen Kurort Harrogate statt.
Zufall dass da "Ein bisschen Frieden" die Show gewonnen hat?

Da gab es aber noch mehr: 1.Golfkrieg, Israel, Afghanistan, Libanon ...

Furlong
21.05.2013, 23:22
Auch so kann der Song klingen:


http://www.youtube.com/watch?v=QkF8RQOkya8

Was das richtige Arrangement (weniger ist halt doch mehr) und eine andere Stimme ausmachen können.

Ill
22.05.2013, 00:26
...
http://www.musikzentrale.net/cascada-beim-esc/
...
Diese "Musikzentrale" hat bei der Analyse des Scheiterns eine ganz eigene Sicht auf 2010:

Nicht Deutschland hat hier gewonnen, nicht Lena, auch nicht Stefan Raab – es war einfach ein guter Song,
Ob es daran liegt, daß sie auf der Seite auch Musikunterricht (darunter auch Gesangsunterricht :X) anbieten?

Smirn
22.05.2013, 09:23
aber einen neuern Song könnte ich nicht so einfach in einen politischen Zusammenhang einordnen

ja ich höre Lieder... ja ich höre sie einfach nur
Das ist schade, denn so geht dir ein wichtiger Faktor der Musik durch die Lappen. Man sollte beim hören schon die Ohren spitzen und verstehen, was der Künstler einem mitteilen möchte. Ansonsten brauchen die Songschreiber keine persönlichen Erlebnisse und Gefühle mehr in ihren Texten verewigen, sondern beschränken sich auf stumpfe Ballermannmusik.

Kölscher Jung
22.05.2013, 10:24
Diese "Musikzentrale" hat bei der Analyse des Scheiterns eine ganz eigene Sicht auf 2010:

Ob es daran liegt, daß sie auf der Seite auch Musikunterricht (darunter auch Gesangsunterricht :X) anbieten?

Ich denke mal, dass es 2010 nicht nur der Song war, so etwas zu schreiben ist schon sehr ignorant. Das Auge isst bekanntlich mit und es waren Lenas Erscheinung, ihr Aussehen, ihre unvergleichliche Art, ihr Spiel mit Kamera und Publikum, ihre Bühnenpräsenz, ihre Magie, ihre geballte Lebensfreude, kurzum Lenas ganzer Zauber, der gaaaaaanz viel zu diesem fulminanten Sieg beigesteuert hat. :wub:

j_easy
22.05.2013, 11:28
Auch so kann der Song klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=QkF8RQOkya8

Was das richtige Arrangement (weniger ist halt doch mehr) und eine andere Stimme ausmachen können.

Da hört man aber auch, wie langweilig der Song ist ... :binweg: Obwohl mir die Interpretation schon besser gefällt.

marathonmann
22.05.2013, 12:37
Das ist schade, denn so geht dir ein wichtiger Faktor der Musik durch die Lappen. Man sollte beim hören schon die Ohren spitzen und verstehen, was der Künstler einem mitteilen möchte. Ansonsten brauchen die Songschreiber keine persönlichen Erlebnisse und Gefühle mehr in ihren Texten verewigen, sondern beschränken sich auf stumpfe Ballermannmusik.

Bei Musik kommt es in erster Linie auf Musik an, der Text ist nur Zugabe.

support4lena
22.05.2013, 12:56
Bei Musik kommt es in erster Linie auf Musik an, der Text ist nur Zugabe.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei Chançons z.B. ist der Text fast wichtiger als die Musik.

Brummell
22.05.2013, 13:16
Bei Musik kommt es in erster Linie auf Musik an, der Text ist nur Zugabe.

Sieh dir mal die Übersetzung von "Kedvesem" (ByeAlex) an und dann wird dir klar warum die Texte für die Entscheidung der Ungarn offensichtlich eine wichtige Rolle gespielt haben. Das ist wie z.B. bei George Brassens und Jaques Brel durchaus Lyrik.

LilyHydrangea
22.05.2013, 13:26
Es kommt ja auch drauf an, für welchen Zweck Musik gedacht ist.
Auf komplizierte und kritische Texte achtet z.B. beim Feiern in einem Club oder auf einer Party niemand wirklich, da kommt es eher auf einen guten Beat an, zu dem man abtanzen kann.
Meistens haben die Texte solcher Songs dann ja auch die Aussage "Heute Nacht feiern wir, alles ist uns scheißegal, lass uns das Leben genießen".
Ist bei Glorious ja zB. auch der Fall "I wanna live before I die", "Tonight we can be glorious" etc.
Solche Songs sollen einfach gute Laune machen bzw. zum Feiern da sein.
Der ungarische Song hat zwar wirklich einen tollen Text und vielleicht war das auch der Grund, wieso das in Ungarn überhaupt erst als ESC-Beitrag ausgewählt wurde, aber im Ausland sieht das ja wieder ganz anders aus, denn da versteht man den Text ja nicht, also hat man deswegen dem Lied auch keine Punkte gegeben, sondern wahrscheinlich eher, weil das Lied so schön entspannend und ohrwurmig war :D

Doktor Landshut
22.05.2013, 13:31
Ganz wichtig ist der Text ja bei vielen Hip Hop Nummern. Fiele da der Text weg, bliebe nicht viel Musik übrig.

Beim Hören einer Mozart-Sonate ist es dagegen nicht so wichtig auf den Text zu achten.

;)

marathonmann
22.05.2013, 13:53
Der Text ist sicherlich nicht ganz unwichtig, aber eben doch bloß Nebensache: Musik ohne Text funktioniert wunderbar. Text ohne Musik auch - nur bezeichnet man das dann nicht mehr als Musik, sondern als Gedicht.
Wenn ich (und ich denke, vielen anderen geht es genau so) ein neues Lied höre, dann entscheiden ich, ob es angenehm in meinen Ohren klingt und angenehme Gefühle in mir auslöst oder nicht. Das geschieht immer, egal ob ich den Text verstehe oder nicht. Und meistens verstehe ich den Text eben nicht. Trotzdem kann ich ein neues Lied auf Anhieb toll finden. Wenn ich dann entdecke, daß das Lied einen schönen Text hat, finde ich es sogar noch besser. Sollte sich aber herausstellen, daß der Text banal oder belanglos ist, bleibt es trotzdem immer noch ein tolles Lied.
Einen tollen Text mit langweiliger Musik untermalt, würde ich mir hingegen freiwillig kein zweites Mal anhören.

Ich gebe aber zu, bei manchen Leuten scheint es genau anders herum zu sein. Die müssen den Text eines Liedes erst übersetzen und genau analysieren, bevor sie entscheiden können, ob sie das Lied nun gut finden oder nicht.

marathonmann
22.05.2013, 13:58
Ganz wichtig ist der Text ja bei vielen Hip Hop Nummern. Fiele da der Text weg, bliebe nicht viel Musik übrig.

Wobei man eines natürlich auch nicht vergessen sollte: Die Stimme ist nicht nur zum verkünden mehr oder weniger sinnvoller Botschaften da, sondern auch gleichzeitig Teil der Musik.

bates
22.05.2013, 14:28
Wobei man eines natürlich auch nicht vergessen sollte: Die Stimme ist nicht nur zum verkünden mehr oder weniger sinnvoller Botschaften da, sondern auch gleichzeitig Teil der Musik.

... nicht nur die Stimme, sondern eben auch der Text. Ihr hattet bisher in Eurer Diskussion nur den Inhalt von Texten im Blick, aber natürlich ist auch der Text Inhalt und Form. Ein guter Text muss auch gut klingen. Deswegen ist der Songtext natürlich immer ein wichtiger Teil eines guten Popsongs und trägt ganz direkt zu dessen Atmosphäre und Wirkung bei (selbst wenn man wenig oder gar nichts versteht oder der Inhalt völlig banal ist).

Brummell
22.05.2013, 14:35
Ganz wichtig ist der Text ja bei vielen Hip Hop Nummern. Fiele da der Text weg, bliebe nicht viel Musik übrig.

Beim Hören einer Mozart-Sonate ist es dagegen nicht so wichtig auf den Text zu achten.

;)

Bist du dir ganz sicher.

Aber bei der Zauberflöte würde mir der Text dann doch fehlen . :heul:

Georg
22.05.2013, 14:43
... Ein guter Text muss auch gut klingen ...Insofern übersieht man auch mal gerne grammatikalische Schwächen wie etwa die doppelte Verneinung bei "I can't get no satisfaction" oder der unterschlagene Plural (brechen) bei "Marmor, Stein und Eisen bricht", wobei man sich eine tiefergehende Analyse beim letzten Song sicherlich sparen kann. ;)

EDIT: wobei man die doppelte Verneinung sicherlich auch als rhetor. Stilmittel zur Bekräftigung der Verneinung sehen kann

Doktor Landshut
22.05.2013, 15:01
Bist du dir ganz sicher.

Ähm, was die Sonate betrifft, ja ;)

Hollie60
22.05.2013, 18:43
2015 wird Lena als Songwriterin mit Tim zusammen auftreten. Denn dann ist er 16 und darf mitmachen. 2014 müssen wir noch eine Pleite verkraften bis es wieder aufwärts geht. Und dann kann sie endlich die Original Throphäe behalten und die Kopie beiseite legen.

Smirn
22.05.2013, 20:22
Wenn ich (und ich denke, vielen anderen geht es genau so) ein neues Lied höre, dann entscheiden ich, ob es angenehm in meinen Ohren klingt und angenehme Gefühle in mir auslöst oder nicht. Das geschieht immer, egal ob ich den Text verstehe oder nicht. Und meistens verstehe ich den Text eben nicht. Trotzdem kann ich ein neues Lied auf Anhieb toll finden. Wenn ich dann entdecke, daß das Lied einen schönen Text hat, finde ich es sogar noch besser. Sollte sich aber herausstellen, daß der Text banal oder belanglos ist, bleibt es trotzdem immer noch ein tolles Lied.
Einen tollen Text mit langweiliger Musik untermalt, würde ich mir hingegen freiwillig kein zweites Mal anhören.
Schon richtig, mache ich ja auch nicht großartig anders. Manchmal verstehe ich den Text schneller, manchmal nicht. Bei manchen Songs interessiert mich der Text und ich erschließe mir den Sinn, bei anderen ist es mir aber nicht wichtig genug, um mir die Arbeit zu machen.
Ich hatte nur meinen Einwand geschrieben, weil es so klang, als ob ESC_Germany sich nie darum bemüht hat. Sagen wir es mal so: Man kann bspw. To the Moon toll finden, weil es gut klingt. Man kann aber auch Lenas Botschaft dahinter erfassen, indem man sich mit dem Text beschäftigt. Dann bekommt der Song u. U. eine ganz neue Dimension. Andersherum würde ich bei "Niggas in Paris" nicht nach einem tieferen Sinn suchen (wäre wohl auch vergebliche Mühe). Der klingt gut und damit hats sich für mich.

Dass es Musikrichtungen gibt, bei denen nur die Töne und nicht der Text zählen (oder es gar keinen gibt), ist mir schon klar.


Und dann kann sie endlich die Original Throphäe behalten und die Kopie beiseite legen.
Kopie? So weit ich das in einem Interview verstanden habe, besitzt Lena doch das Original, weil der NDR da was gedreht hat? :gruebel:

Tiny Tim
22.05.2013, 20:34
Kopie? So weit ich das in einem Interview verstanden habe, besitzt Lena doch das Original, weil der NDR da was gedreht hat? :gruebel:

Exakt. Das braucht man noch nicht mal so zu verstehen, das hat sie explizit gesagt. http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/werbinich/lena-meyer-landruth-im-interview-ich-bin-kein-partymensch/8010812.html


All Ihre Preise: Wo stehen die eigentlich?

Zu Hause im Regal.

Auch das gläserne Mikrofon, das Sie beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo gewonnen haben?

Ja. Das ist eigentlich nicht die Regel, aber der ARD-Chef hat ein bisschen was für mich gedreht und dann durfte ich es haben. Das ist natürlich total Granate. Die Trophäe ist absurd schwer und hat eine Aura. Ich habe schöne Erinnerungen an die Zeit.

Doktor Landshut
22.05.2013, 20:40
Wo bleibt meine Auszeichnung aus Platin-User?!

Noch 7 posts und es gibt Palladium! :platz1::yes::schock2::yeaahh:

Smirn
22.05.2013, 21:15
Exakt. Das braucht man noch nicht mal so zu verstehen, das hat sie explizit gesagt. http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/werbinich/lena-meyer-landruth-im-interview-ich-bin-kein-partymensch/8010812.html
Manchmal trügt mich meine Erinnerung, deswegen formuliere ich an manchen Stellen vorsichtiger. :D

US Fan
23.05.2013, 00:57
???????

Kworb

Namibia (15)

Songs:

15. Glorious
55. Everytime We Touch
56. Evacuate the Dancefloor
57. Summer of Love
58. Pyromania

Tiny Tim
23.05.2013, 01:12
???????

Namibia was called Deutsch-Südwestafrika until WWI, when it was conquered by British troops. Still, there are many people from German origin who live there.

esiststeffen
23.05.2013, 01:35
See also http://en.wikipedia.org/wiki/German_Namibian and http://en.wikipedia.org/wiki/German_language_in_Namibia :)

Since last year, they have also got a German-speaking pop/rock radio station: http://www.hitradio.com.na/

US Fan
23.05.2013, 04:15
Namibia was called Deutsch-Südwestafrika until WWI, when it was conquered by British troops. Still, there are many people from German origin who live there.

(and @esiststeffen)

I have a very vague memory of that. I suppose kind of like the old German communities in Russia, Estonia(formerly), etc. Still, I'm surprised that such a small community would have such a chart effect, and would be interested in Cascada. Later, I'll check the Namibian itunes chart. I can't imagine that a Dutch artist would have the same effect in South Africa. I'll check that too, when I have a chance.

Insanity! While typing this, I'm listening to the live stream, and the radio station is alternating English and German songs.

US Fan
23.05.2013, 04:18
See also http://en.wikipedia.org/wiki/German_Namibian and http://en.wikipedia.org/wiki/German_language_in_Namibia :)

Since last year, they have also got a German-speaking pop/rock radio station: http://www.hitradio.com.na/

Many thanks! - and please see my previous response to Walter and you. (I don't know how to take quotes from 2 separate posts.)

I like both their English and German song selections. Insane.

Tiny Tim
23.05.2013, 04:22
I suppose kind of like the old German communities in Russia, Estonia(formerly), etc.

Nein, die deutschen Gemeinden in Russland und dem Baltikum sind viel, viel älter. Im Baltikum siedelten Deutsche bereits ab dem späten 13. Jahrhundert, in Russland auf Einladung Peters des Großen ab dem späten 17. Jahrhundert. In Namibia dagegen begann die deutsche Kolonisierung erst 1883.

US Fan
23.05.2013, 04:47
Nein, die deutschen Gemeinden in Russland und dem Baltikum sind viel, viel älter. Im Baltikum siedelten Deutsche bereits ab dem späten 13. Jahrhundert, in Russland auf Einladung Peters des Großen ab dem späten 17. Jahrhundert. In Namibia dagegen begann die deutsche Kolonisierung erst 1883.

Thanks for writing in German I can understand without a translator. Of course, I was generalizing.

[deleted]

US Fan
23.05.2013, 06:32
I "went" to Namibia. Cascada is the only German in the top 100, with 5 songs. All the songs are in English, except one in Afrikaans. So being German likely has nothing to do with it.

Tiny Tim
23.05.2013, 14:04
Das ging schnell: Thomas Schreibers haltlose Behauptungen sind widerlegt. http://www.spiegel.de/politik/ausland/bbc-studie-deutschland-hat-weltweit-den-besten-ruf-a-901450.html

US Fan
23.05.2013, 14:29
Das ging schnell: Thomas Schreibers haltlose Behauptungen sind widerlegt. http://www.spiegel.de/politik/ausland/bbc-studie-deutschland-hat-weltweit-den-besten-ruf-a-901450.html

No, I've previously read that article, and it has nothing to do with how Europeans feel about Germany, rather how the World feels about Germany.

We will never know whether Schreiber was right unless the entire voting system is investigated from top to bottom. That will likely not happen, as too many skeletons will fall out of too many closets. No one has mentioned the role of the new app (untested in the real world), and whether it was hacked. Anything can be hacked. There have been indirect reports of all kinds of difficulties during the Jury Final. The technicalities of how the jury and the public vote are combined have been kept vague. (I don't mean the 50/50).

In any case, Sand should be dismissed for reasons that go beyond this.

Diskjokey
23.05.2013, 17:06
Das ging schnell: Thomas Schreibers haltlose Behauptungen sind widerlegt. http://www.spiegel.de/politik/ausland/bbc-studie-deutschland-hat-weltweit-den-besten-ruf-a-901450.html

Zunächst einmal: Schon im Studium wurde uns gesagt, solche "Umfragen" völlig zu ignorieren. Weder der Geldgeber noch die Art der Befragung dieser BBC-Studie sind dokumentiert. Es ist leider eine Unsitte geworden, solche nichtssagenden "Studien" die es wohlfeil an jeder Ecke für alle möglichen Zwecke gibt, für die gezielte Meinungsbildung der Bevölkerung zu missbrauchen. Das Bild zeigt eine Fanmeile bei der Europameisterschaft 2012. Als ob die Ausländer nur ständig (deutschen) Fussball im Kopf haben. Wenn die Deutschen bzw. Deutschland "überwiegend positiv" oder "wird beneidet" und Frau Merkel als "mächtigste Frau der Welt" tituliert wird, hat das nichts mit wirklich beliebt sein zu tun. Eine Bekannte von mir ist seit vielen Jahren Reiseorganisatorin in der Türkei. Nach ihrer Erfahrung sind die Deutschen nach den Russen die unbeliebtesten Touristen in der Branche.

earplane
23.05.2013, 17:44
Zunächst einmal: Schon im Studium wurde uns gesagt, solche "Umfragen" völlig zu ignorieren. Weder der Geldgeber noch die Art der Befragung dieser BBC-Studie sind dokumentiert.
Sorry, aber du scheinst ja keinerlei Ahnung von der Studie zu haben zu über du dich hier äußerst. Ahnung ist auch unnötig, stört ja auch nur wenn man sich nur wichtig machen will. Lesen und das dann auch begreifen wäre schon mal eine tolle Fähigkeit. Bringen sie dir in deinem "Studium" wohl nicht bei? Naja, reicht ja wenn sie euch das "Ignorieren" beibringen. Der Geldgeber ist bekannt, du hast ihn selbst sogar genannt, es ist *Überraschung* die BBC. Oder genauer der BBC World Service. Und natürlich ist die Art der Befragung dokumentiert. Nur müsstest du da etwas googeln um das Original zu finden und Englisch Kentnisse wären auch hilfreich.

BBC Pressemeldung http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-22624104
Original Zusammenfassung der Studienergebnisse
http://www.globescan.com/commentary-and-analysis/press-releases/press-releases-2013/98-press-releases-2013/277-views-of-china-and-india-slide-while-uks-ratings-climb.html
oder auch
http://www.worldpublicopinion.org/pipa/articles/brglobalmultiregionra/734.php?nid=&id=&pnt=734&lb=

Aber klar, was dir irgendwelche daher gelaufenen Bekannten erzählen ist ja viel glaubwürdiger. :kicher:

Allerdings sollte man auch nicht unbedingt unbesehen glauben was der Spiegel dann in seinem Artikel daraus macht.

synapse
23.05.2013, 17:49
Immerhin haben nicht alle befragten Länder eine positive Meinung von uns. Aus dem Artikel auf der BBC-Website:


Only Greece maintains its Germanophobia, with 52% giving a negative rating.

Diskjokey
23.05.2013, 18:13
Sorry, aber du scheinst ja keinerlei Ahnung von der Studie zu haben zu über du dich hier äußerst. Ahnung ist auch unnötig, stört ja auch nur wenn man sich nur wichtig machen will. Lesen und das dann auch begreifen wäre schon mal eine tolle Fähigkeit. Bringen sie dir in deinem "Studium" wohl nicht bei? Naja, reicht ja wenn sie euch das "Ignorieren" beibringen. Der Geldgeber ist bekannt, du hast ihn selbst sogar genannt, es ist *Überraschung* die BBC. Oder genauer der BBC World Service. Und natürlich ist die Art der Befragung dokumentiert. Nur müsstest du da etwas googeln um das Original zu finden und Englisch Kentnisse wären auch hilfreich.

BBC Pressemeldung http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-22624104
Original Zusammenfassung der Studienergebnisse
http://www.globescan.com/commentary-and-analysis/press-releases/press-releases-2013/98-press-releases-2013/277-views-of-china-and-india-slide-while-uks-ratings-climb.html
oder auch
http://www.worldpublicopinion.org/pipa/articles/brglobalmultiregionra/734.php?nid=&id=&pnt=734&lb=

Aber klar, was dir irgendwelche daher gelaufenen Bekannten erzählen ist ja viel glaubwürdiger. :kicher:

Allerdings sollte man auch nicht unbedingt unbesehen glauben was der Spiegel dann in seinem Artikel daraus macht.

Es tut mir Leid, wenn du dich angegriffen fühlst. Ich habe mit solchen Reaktionen gerechnet. Du bist ja Deutscher! Du hast keine Ahnung was ich beruflich mache. Sowohl Globescan als auch Worldpublicopinion sind mein täglich Brot. Natürlich könnte ich jetzt tief in die Materie eindringen, wie man analysiert, aber dafür wäre es hier zu lang. Natürlich ist die Erfahrung meiner Bekannte nicht repräsentativ, muss man aber nicht mit "daher gelaufen" verunglimpfen. Ich schreibe hier extra
vereinfacht und in verständlichen Ausdrücken. Wenn du meinst, dass ich "keinerlei Ahnung von der Studie" habe und mich nur "wichtig machen" will - bitteschön ist deine Meinung, ich tolerier das, ich bin ja kein verbissener Deutscher.

LilyHydrangea
23.05.2013, 18:21
Es tut mir Leid, wenn du dich angegriffen fühlst. Ich habe mit solchen Reaktionen gerechnet. Du bist ja Deutscher! Du hast keine Ahnung was ich beruflich mache. Sowohl Globescan als auch Worldpublicopinion sind mein täglich Brot. Natürlich könnte ich jetzt tief in die Materie eindringen, wie man analysiert, aber dafür wäre es hier zu lang. Natürlich ist die Erfahrung meiner Bekannte nicht repräsentativ, muss man aber nicht mit "daher gelaufen" verunglimpfen. Ich schreibe hier extra
vereinfacht und in verständlichen Ausdrücken. Wenn du meinst, dass ich "keinerlei Ahnung von der Studie" habe und mich nur "wichtig machen" will - bitteschön ist deine Meinung, ich tolerier das, ich bin ja kein verbissener Deutscher.

Wowowow, komm mal wieder runter, jetzt wirds hier aber etwas zu sehr verallgemeinernd.

Diskjokey
23.05.2013, 18:23
Wowowow, komm mal wieder runter, jetzt wirds hier aber etwas zu sehr verallgemeinernd.

:brav: :peace:

earplane
23.05.2013, 18:28
... Nein mir tut es leid dass ich überhaupt auf dich reagiert habe. Deine Äußerungen bestätigen nur meine Ansicht dass du provozieren willst und zu einer tiefer gehenden Debatte gar nicht in der Lage bist.

Diskjokey
23.05.2013, 18:50
Nein mir tut es leid dass ich überhaupt auf dich reagiert habe. Deine Äußerungen bestätigen nur meine Ansicht dass du provozieren willst und zu einer tiefer gehenden Debatte gar nicht in der Lage bist.

Meinungen und Ansichten sind ausdrücklich erlaubt, sagen aber nichts über ihren Wahrheitsgehalt aus. :lach: :brav:

Brummell
23.05.2013, 18:57
Nein mir tut es leid dass ich überhaupt auf dich reagiert habe. Deine Äußerungen bestätigen nur meine Ansicht dass du provozieren willst und zu einer tiefer gehenden Debatte gar nicht in der Lage bist.

Ich muß feststellen, dass ich bisher noch keine Beschreibung der Erhebungsmethode und der Technik der Stichprobe entdecken konnte, die entscheidend sind ob eine solche Umfrage wissenschaftlich relevant ist. Ohne diese Angaben halte ich Diskjokeys Vorbehalte nicht für widerlegt, zumal gerade die Presse gerne auf "repräsentative Umfragen" von Meinungsforschungsinstituten verweist die sich bei genauerer Prüfung leider nicht als "repräsentativ" im wissenschaftlichen Sinne erweisen.
Der Hintergrund ist sehr einfach. Es ist recht zeitaufwendig und teuer eine auch im wissenschaftlichen Sinne "repräsentative" Umfrage zu erstellen. Mit dem gleichen Aufwand bastelt man 5 Umfragen die in der Praxis jeweils nicht weniger Geld einbringen als eine aufwendigere Umfrage die wissenschaftlichen Standards entspricht. Bei der Verwertung in der Presse macht das auch keinen Unterschied, da sie zu aktuellen Publikationen verwandt werden. Im wissenschaftlichen Bereich spielt die Zeitkomponente jedoch eine große Rolle und nur bei Umfragen bei denen alle Parameter bewußt gestaltet und natürlich auch dokumentiert werden lassen sich Ergebnisse dann über größere Zeiträume vergleichen.

Diskjokey
23.05.2013, 19:09
Ich muß feststellen, dass ich bisher noch keine Beschreibung der Erhebungsmethode und der Technik der Stichprobe entdecken konnte, die entscheidend sind ob eine solche Umfrage wissenschaftlich relevant ist. Ohne diese Angaben halte ich Diskjokeys Vorbehalte nicht für widerlegt, zumal gerade die Presse gerne auf "repräsentative Umfragen" von Meinungsforschungsinstituten verweist die sich bei genauerer Prüfung leider nicht als "repräsentativ" im wissenschaftlichen Sinne erweisen.
Der Hintergrund ist sehr einfach. Es ist recht zeitaufwendig und teuer eine auch im wissenschaftlichen Sinne "repräsentative" Umfrage zu erstellen. Mit dem gleichen Aufwand bastelt man 5 Umfragen die in der Praxis jeweils nicht weniger Geld einbringen als eine aufwendigere Umfrage die wissenschaftlichen Standards entspricht. Bei der Verwertung in der Presse macht das auch keinen Unterschied, da sie zu aktuellen Publikationen verwandt werden. Im wissenschaftlichen Bereich spielt die Zeitkomponente jedoch eine große Rolle und nur bei Umfragen bei denen alle Parameter bewußt gestaltet und natürlich auch dokumentiert werden lassen sich Ergebnisse dann über größere Zeiträume vergleichen.

:thumbsup: Du sagst genau das was ich meinte, aber anscheinend missverständlich rüber gebracht habe. Ich sage es mal ganz simpel: Traue nur der Statistik, die du selber gefälscht hast. :ugly:

Ich bin kein Deutschenhasser - im Gegenteil. Wenn ich wieder mal die empfindliche deutsche Seele verletzt haben sollte, tut es mir wirklich Leid. Wir Schweizer müssen ja auch ne Menge einstecken. :zahn:

earplane
23.05.2013, 19:26
...
Ja, so stelle ich mir sachliche, fundierte Kritik vor.

aus dem pdf http://www.globescan.com/images/images/pressreleases/bbc2013_country_ratings/2013_country_rating_poll_bbc_globescan.p df

A total of 26,299 citizens across 25 countries were interviewed face-to-face or by telephone
between December 10, 2012 and April 9, 2013. Polling was conducted for BBC World
Service by the international polling firm GlobeScan and its research partners in each
country, together with the Program on International Policy Attitudes (PIPA) at the University
of Maryland. Countries were rated by half samples in all countries polled except for Egypt,
India, Japan, and Poland. In six of the 25 countries, the sample was limited to major urban
areas. The margin of error per country ranges from +/- 3.0 to 4.9 per cent, 19 times out of
20.

Insgesamt werden dafür wohl jedes Jahr 26.000 Leute befragt. Die hoffentlich einigermaßen repräsentativ ausgewählt werden. Da sich das dann auf doch recht viele Länder verteilt hört sich das nach mehr an als es dann letztendlich wirklich im einzelnen Land ist. im PDF steht auch genau drin in welchem Land die Umfrage per Telefon und wo per Interview erfolgt ist. Zumindest für den Zweck ein ungefähres Meinungsbild zu zeigen erschien mir das ausreichend. Für echte wissenschaftliche Studien würde man wohl ohnehin ganz andere Fragen stellen. Aber ich glaube kaum dass ausgerechnet die BBC regelmäßig die Beliebtheit Deutschlands verkünden würde wenn sie nicht müsste.

synapse
23.05.2013, 19:30
...


In six of the 25 countries, the sample was limited to major urban areas.

Das kann schon mal einen kleinen bias bewirken. Es wäre interessant zu wissen, welche sechs Länder das waren. Ich würde vermuten, dass z.B. in Polen auf dem Land Deutschland kritischer gesehen wird als in den Großstädten. Polen ist ja auch innenpolitisch zwischen Stadt und Land deutlich gespalten.

earplane
23.05.2013, 19:53
Das kann schon mal einen kleinen bias bewirken. Es wäre interessant zu wissen, welche sechs Länder das waren. Ich würde vermuten, dass z.B. in Polen auf dem Land Deutschland kritischer gesehen wird als in den Großstädten. Polen ist ja auch innenpolitisch zwischen Stadt und Land deutlich gespalten.

Ist im verlinkten pdf genau aufgeschlüsselt. In Polen wurde auch in ländlichen Gebieten befragt in der Türkei nur in einigen großen Städten.

In Turkey the survey was conducted in Istanbul, Bursa, İzmir, Adana, Antalya, Samsun, Zonguldak,
Ankara, Konya, Diyarbakır, and Erzurum, representing 55 per cent of the national adult population.
Ich kann und will das hier nicht alles komplett zitieren.

Diskjokey
23.05.2013, 20:07
Meinungsforschung ist eine Pseudo-Wissenschaft, da sehr stark manipulierbar. Marktforschung ist wissenschaftlich, weil Fakten zählen. Kann es sein, dass wir hier wegen einer Begriffsverwirrung aneinander vorbei diskutieren?

earplane
24.05.2013, 13:37
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/grand-prix-eurovision-de-la-manipulation-esc-zu-kaufen/

Eulenspiegel
24.05.2013, 15:03
Das ist ja noch zweifelhafter. Was soll das den heißen " populäre Geschmacksausreißer sollen verhindert werden" .

Wer bestimmt, was ein populärer Geschmacksausreißer is? Die Jury, die damit deutlich mehr als 50% Gewicht bekommt.-((((

So können bestimmte Songs und Länder von vornherein als Sieger verhindert werden. Jurys müssen sich nur absprechen und Songs auf den hinteren Plätzen plazieren.

Wäre das z.B. mit Lena passiert, weil manchen vielleicht ihre Nase nicht gefallen hätte-))), so hätte sie auch durch ein Traumhaftes Televoting keine Punkte kassiert.

Es wäre dann auch zu überlegen, ob man in bestimmten Fällen ( viele Anrufe, Televoting und Juryvoting weichen stark voneinander ab) das Juryvoting nicht in die Wertung nimmt.

Das ganze ist nur noch ein Witz Wettbewerb, war es ja schon immer, aber jetzt wird es unerträglich.

ARD spar dir das Geld!!!!!

Eulenspiegel
24.05.2013, 15:16
Jetzt wird mir auch klar, warum Cascada keine Punkte aus England bekommen hat, obwohl es zeitweise dort auf Twitter trend war. Die Jury und die BBC wollte unbedingt verhindern, dass ihr Debakel so deutlich wird und die Jury wurde instruiert.

Ich bin ja in den letzten Tagen als Glorious Hater hervorgetreten ( finde das Lied immer noch grottig), aber das geht gar nicht!!!!

Merkel war nicht das Problem. Durch die Macht der einzelnen Jurys können jetzt Befindlichkeiten der Jurys gegeneinander ausgespielt werden. " Wenn mein Song loost, deiner erst recht!!"-((((


Oder die Jury wertet taktisch für den Song, der einem am wenigsten weh tut und plaziert die mutmaßlichen Konkurrenten ans Ende.

Lena und Tim etc. müssen sich dazu unbedingt äußern und ob ihnen von Verantwortlichen entsprechende Tips gegeben wurden.

Sofort alle Juryvotes annulieren. Sparen wir auch Geld für Verpflegung und Bestechung. ( Wobei wir dieses Jahr wohl nichts oder a la Don Camillo - Fußballspiel zu wenig geboten haben-))))


Das ist ja der reinste Sauhaufen-((( und übertrifft noch die Ex - Verantworlichen von Alemannia Aachen


P.S. Welche Niederlande und Anouk Hater gabs in unserer Deutschen Jury????, da Niederlande von Deutschland keine Punkt, bei der Qualität des Songs .... oder Italien....

Kann man schön von der deutschen Billigproduktion ablenken. Ich weiß, ich hab keine Beweise, hat aber schon ein starkes Geschmäckle-(((


Das ganze macht die Stimmen von Israel noch wertvoller, da es scheint, das Israel fast als einziges Land in Jury und Televoting fair bewertet hat. Umgekehrt können sie sich bei solchen Regeln eine Teilnahme eigentlich sparen-((((

Ill
24.05.2013, 15:44
... weil manchen vielleicht ihre Nase nicht gefallen hätte ...
Das halte ich für ausgeschlossen ... alles andere leider nicht.

Brummell
24.05.2013, 16:12
Das halte ich für ausgeschlossen ... alles andere leider nicht.

Wie süß :knuddel:

US Fan
25.05.2013, 06:56
See also http://en.wikipedia.org/wiki/German_Namibian and http://en.wikipedia.org/wiki/German_language_in_Namibia :)

Since last year, they have also got a German-speaking pop/rock radio station: http://www.hitradio.com.na/

Just heard 99 Red Balloons. And they complain about Lena's accent?

sound
25.05.2013, 15:10
Wowowow, komm mal wieder runter, jetzt wirds hier aber etwas zu sehr verallgemeinernd.

So was kommt vor, schweizer Investmentbanker habens eben auch nicht immer leicht in sind für seriöse Studien und Geschäfte bekannt.

Brummell
25.05.2013, 16:05
So was kommt vor, schweizer Investmentbanker habens eben auch nicht immer leicht in sind für seriöse Studien und Geschäfte bekannt.

Investmentbanking ist zumeist nur ein Geschäftsfeld einer Großbank und Diskjokey arbeitet, wenn ich das richtig mitbekommen habe, im Bereich der allgemeinen Analyse. In deutschen Banken gibt es z.B. die Funktion des Chefvolkswirts. Diese leiten Abteilungen die für allgemeine Analysen des globalen wirtschaftlichen Umfelds zuständig sind.

Nicht jeder "Banker" ist also "Investmentbanker" oder gar Mitglied einer Art Drückerkolonne. :sad1: :aua:

Brummell
03.07.2013, 12:50
Ein Kommentar von 2010 aus dem B**d-Forum:

FabulousTurk
vor 40 Monaten

Sie Ist Symphatisch & Charismatisch, Aber Deutschland Schickt Immer Die Falschen Lieder Die Den Eurovision Song Contest Eigentlich Nicht Entsprechen.Es Gibt Doch Auch Sehr Gute Und Weltweit Beliebte Euro-Dance Acts Wie Casacada Die In Europa & Weltweit Mit Evacuate The Dancefloor Die Charts Stürmte Und In England & In Der Türkei Nummer 1 War. Bin Zwar Kein Fan Höre Manche Lieder Aber Gerne Von Cascada. Ich Empfehle Cascada Einen Angebot Zu Machen , Die Sollen 3-7 Lieder Fürs Eurovision Zusammenstellen Und Das Volk Soll Per Voting entscheiden Welches Lied Für Deutschland Ins Renen Geht. Deutschland Würde So Bestimmt Gewinnen. Lena Meyer-Landrut Ist Zwar Musikalisch Sehr Begabt Aber Dieses Lied Passt Gar Nicht Zur Eurovision. Das Ist Doch Nur Nutzlose Ironie. :-)))

support4lena
03.07.2013, 13:00
Warum Schreibt Der Alles Groß? ;)

synapse
03.07.2013, 16:16
Lena Meyer-Landrut Ist Zwar Musikalisch Sehr Begabt

Das Hat Er Immerhin Richtig Erkannt

ESC_Germany
03.07.2013, 16:18
das dieses lied nicht zu eurovision passt haben wir ja eindrucksvoll gesehen ;)

Brummell
04.07.2013, 14:01
Das Hat Er Immerhin Richtig Erkannt

Word !! ;)