PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer könnte Lena in Oslo übertrumpfen?



Aladin
29.03.2010, 00:06
Ich finde die Konkurrenz insgesamt, soweit gehört, nicht so überzeugend .... bis auf eine:

SAFURA aus Aserbaidschan :thumbsup:
hab ich mir angeschaut, weil die Buchmacher sie als Nr. 1 (mit großem Abstand) führen, -- und ich hatte auf Anhieb das Gefühl: jawoll, die gewinnt!
Ungeheuer starke Stimme, der Song ist auf sie zugeschnitten, eine Ballade, die richtig fetzig ist! Die würde sogar eine Jennifer glatt an die Wand singen!

Dazu kommt:
sie ist schön UND sexy
(wann hat man das schon zusammen?)


leider ist die "offizielle Version" ziemlich geglättet
http://www.youtube.com/watch?v=ql0hbScYLM8


ich finde dies die beste Version, live, pure Energie
http://www.youtube.com/watch?v=hHOklpjK4tA

und hier noch mal als acoustics
http://www.youtube.com/watch?v=pdf7w79AdCs


bin gespannt, was die Lena-Fans von ihr halten

shaft
29.03.2010, 00:21
Ehrliche Meinung? Gute Stimme, sieht nett aus, aber ich kann diese weichgespülte Balladensch...e nach all den Jahren nicht mehr hören. Nix gegen die Künstler Celine Dion, Whitney Houston und so weiter, aber ich such dabei immer ganz schnell den AUS-Knopf - bei dem Song gehts mir leider(?) ähnlich.

MrNDR
29.03.2010, 00:33
Find ich jetzt nicht so schlecht, aber ich bin trotzdem für Lena ;)

PS: Zur Live-Version: Darauf bezog sich Lena also, als sie meinte, es würden keine 5 halbnackten Männer um sie rumtanzen :D

NoName
29.03.2010, 00:42
sieg ist doch sowieso nich das ziel, mit den top ten sind alle schon zufrieden.
denkt dran: deutschland ist nicht sehr beliebt.

(und wer schon mal gesehen hat wie sich deutsche im ausland benehmen weiß auch warum.)

Harsh Voult
29.03.2010, 02:47
Ich find diese Live-Version von DripDrop am Besten:

http://www.youtube.com/watch?v=kBvatb543XQ

Safura scheint die aserbaidschanische Christina Aguilera zu sein und der Song und die Performance haben alle Ingridenzien für einen Sieg. Geht sofort - beim ersten Hören - in's Ohr und die komplette Choreografie dazu ist sehr gefällig. Kein Wunder, dass sie bei den Buchmachern hoch im Kurs steht.

H1ppla
29.03.2010, 02:47
also ausser das "drip drop" zwischen drin find ich den Song ziemlich faad. Ich halte immernoch Rumänien für ziemlich stark. Auch wenn man sich die anderen Songs danach anschaut und in dem Moment das gesehene besser findet, bleibt das rumänische Lied irgendwie hängen.

// http://www.youtube.com/watch?v=g3uRm4kRL5w

MrFalderal
29.03.2010, 04:11
Ich find diese Live-Version von DripDrop am Besten:

http://www.youtube.com/watch?v=kBvatb543XQ

Boah, deren ihr Vibrato hat voll die Amplitude, ey.

Da lob ich mir Kerstin :D.

Nein ernsthaft: Der ESC ist eigentlich immer recht zuverlässig darin, meinen Musikgeschmack nicht zu bedienen. Das einzige was ich da immer zumindest ein bisschen gut finde, sind Sachen, die sich selbst nicht so ernst nehmen (Wadde hadde dudde da? und Guildo hat euch lieb ftw!) Von daher kann ich hiermit auch nicht so richtig was anfangen.

Habe mich noch nicht durch alle Konkurrenten durchgehört, aber ich finde ja sogar Litauen ganz witzig ;).

Mrs*Brightside
29.03.2010, 20:17
Ich finds richtig gut das Lied :) Safura hat ne tolle Stimme... ABER Satellite ist besser & Lena natürlich gleich ganz :p Wird schon seeehr weit vorne landen und es is das einzigste Lied dort, was mir neben Satellite noch richtig gut gefällt :) letztes jahr den aserbaidschanischen Beitrag fand ich auch schon so toll :)

Melanie
30.03.2010, 03:03
Vor allem würde sich das Lied im Westen nicht verkaufen, weil man diesen Balladeneinheitsbrei schon zu oft gehört hat. Wie will Safura international Karriere machen, wenn sie zwar den ESC gewinnt, aber nur noch eine Karierre in Aserbaidschan machen kann. Ich fand schon immer die Karrieren am Besten, die beim ESC begonnen haben, wie Udo Jürgens, ABBA, Katja Ebstein, die irische Sängerin Dana, Lulu, Sandy Shaw, The New Seekers, Max Mutzke und Julio Iglesias. Das sind einfach Magic Moments und Menschen, deren Leistung auch noch Jahrzehnten noch emotionalisiert. (auch wenn zum Teil kein 1. Platz herausgekommen ist).

teroh
30.03.2010, 04:28
Aserbaidschan ist laut Buchmachern im Moment auch die einzige vor Lena...

Nach dem Aufstieg in der letzten Woche war es heute soweit, dass Lena den glattbegügelten Israeliten überholt hat und damit jetzt auf Platz 2 steht. Wenn es so ähnlich beim ESC kommen würde, wäre natürlich ein absoluter Traum... aber dafür muss ein perfekter Auftritt her. Naja Raab weiß schon was er zu tun hat, und er ist ja zum Glück in Oslo die ganze Zeit mit dabei.

Ich finde Aserbaidschan übrigens nur "okay", möchte auf keinen Fall dass die gewinnt.

Mein Favorit neben Lena ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=YohDlIC93cI
Eigentlich sträube ich mich ja gegen das Ethnozeugs, aber das hier ist einfach zu schön... wenn Lena nicht gewinnt, dann bitte diese Dame ;)

wonfa
30.03.2010, 12:52
Mein Favorit neben Lena ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=YohDlIC93cI
Eigentlich sträube ich mich ja gegen das Ethnozeugs, aber das hier ist einfach zu schön... wenn Lena nicht gewinnt, dann bitte diese Dame ;)

Ehrlich gesagt, finde ich auch dieses Lied unterirdisch. Die Sängerin ist sehr hübsch. Soweit kann ich Dich verstehen. Aber genau solche Lieder sind der Grund, warum mir vor dem Song-Contest graut. Totlangweilig und irgendwie tausendmal in allen Variationen schon gehört.

Selbst der Vorjahressieger, Ryback, spielt da in einer anderen Liga. Nicht gesangstechnisch. Aber in Sachen Unterhaltungswert und Ohrwurmfaktor kann ihm dieses Jahr eigentlich nur Lena das Wasser reichen. Dennoch werden wir aus bekannten Gründen nicht gewinnen.

In manchen Foren hab ich von interessierten Ausländern des öfteren Anspielungen gelesen. Oh - mein Nachbarland hat diesmal einen schlechten Beitrag - aber ich gebe schon aus Gewohnheit für die 8,10 oder gar 12 Punkte. Na Prost! So wollen wir den Contest auch verstanden wissen.

Man sollte auch nicht zu sehr auf die Jury-Wertung bauen. Die werden aus politischen und finanziellen Gründen darauf achten, dass keiner der grossen Vier Letzter wird. Das ist aber auch Alles. Auf eine neue Runde im fröhlichen Nachbarland-Streicheln.

Lenafan Franzi
30.03.2010, 17:52
mein favorit ist Israel, harel Skaat mit Millim. Toller song, süßer Typ, aber leider bissle trauriges lied.....Außerdem find ich schweden ganz gut.. Aba der rest is nur schrott!!:thumbsup:

teroh
30.03.2010, 18:24
Aserbaidschan sinkt und Deutschland steigt weiter:

http://www.oddschecker.com/specials/tv/eurovision/win-market

Wenn es so weitergeht sind wir in ein paar Tagen die Topfavoriten der Buchmacher.

Zumindest Isreal konnte Lena jetzt schon mit deutlichem Vorsprung hinter sich lassen, nachdem es vor 3 Tagen noch etwa Gleichstand war.

Wer im Moment auf Top 5 für Deutschland wettet, bekommt übrigens nichtmal mehr das doppelte seines Geldes.

Karoshi
31.03.2010, 15:41
Muss mich teroh und MrFalderal anschließen:
Ich glaube das die Slovakei gewinnt.
Und vom Funfaktor sind die Litauer unschlagbar, deswegen werd ich wohl auch (zum erstenmal überhaupt beim ESC) für den Eastern Europaen Funk anrufen, wenn sie denn durch ihr Halbfinale kommen, wo sie den ersten Startplatz haben :(

LDericher
31.03.2010, 16:38
Karoshi, dann sind wir schon zwei verkappte Litauer :D

Lenafan Franzi
05.04.2010, 19:43
1. lena
2. israel
3. schweden
4. belgien
5.türkei
6. ukraine
7.aserbaidschan
8.frankreich
9.Romänien
10.holland:-D

Melanie
05.04.2010, 19:53
Wenn die Menschen Musik lieben, hat Lena gewonnen, wenn das festgefahrene ESC-System gewinnt, hat sie verloren.

teroh
06.04.2010, 02:16
Muss mich teroh und MrFalderal anschließen:
Ich glaube das die Slovakei gewinnt.
Und vom Funfaktor sind die Litauer unschlagbar, deswegen werd ich wohl auch (zum erstenmal überhaupt beim ESC) für den Eastern Europaen Funk anrufen, wenn sie denn durch ihr Halbfinale kommen, wo sie den ersten Startplatz haben :(

Ich mag Litauen auch sehr!! Find die Typen auch richtig sympathisch. Leider befürchte ich dass sie im sehr heftigen zweiten Halbfinale stecken bleiben.

Türkei, Aserbaidschan, Armenien, Israel, Dänemark und Kroatien sind ja quasi gesetzt, bleiben nur noch 4 Tickets. Die Schweiz bleibt sicher im Halbfinale hängen, was aus deutscher Sicht gut ist, dann können die Schweizer Lenafans mehr ausrichten.

Lenafan Franzi
03.05.2010, 15:18
hab ne neue top 10
lena
georgien
schweden
israel
belgien
türkei
kroatien
armenien
ukraine
slovakei

Lena-Fan
03.05.2010, 20:07
Ich antworte mal auf die Frage... :)

KEINER kann unsere Lena übertrumpfen! :D

Puuh, Leute! Ich fange schon langsam an, den 29. Mai zu planen! :thumbsup:

anselm
03.05.2010, 20:09
hab ne neue top 10
lena
georgien
schweden
israel
belgien
türkei
kroatien
armenien
ukraine
slovakei

Lena ist jetzt schon ein ganzes Land? :D

Ich oute mich hiermit, dass ich den Beitrag von Estland lieber hab als Satellite. :X

Melanie
03.05.2010, 20:39
Meine Top 5

1) Frankreich
2) Türkei
3) Armenien
4) Aserbaidschan
5) Deutschland

Lena-Fan
03.05.2010, 20:41
Lena ist jetzt schon ein ganzes Land? :D

Ach, wusstest du das noch nicht??? :hmm:

Ich oute mich hiermit, dass ich den Beitrag von Estland lieber hab als Satellite. :X

Buuh, raus, weg, Schiebung!!! :D

Lenafan Franzi
04.05.2010, 16:16
Meine Top 5

1) Frankreich
2) Türkei
3) Armenien
4) Aserbaidschan
5) Deutschland

Häääää???? lena nur auf platz fünf??? also ich find frankreichs rumhopf song viel schlechter als satellite.... aber sicherlich geschmacksache...

Melanie
04.05.2010, 16:26
Häääää???? lena nur auf platz fünf??? also ich find frankreichs rumhopf song viel schlechter als satellite.... aber sicherlich geschmacksache...

Ich bin realistisch. Und der ESC wird weder über das Internet, noch über das Sieggebrüll der BILD noch über irgendwelche Wettbüros entschieden, sondern einzig allein von den Jurys und den 130 Mio Fernsehzuschauern am Stichtag. Außerdem will ich mir noch ein wenig Überraschung für den 29. Mai bewahren. Wenn ich schon vorher wüsste, wie es ausgeht, dann macht es ja nur noch halb so viel Spaß. Außerdem finde ich Jessy einfach als Typ gut und seine ganzen afrikanischen Tanzvideos bei YT ebenfalls. (Lena findet den Jessy übrigens auch gut). Also ich würde für ihn Anrufen, wenn ich denn bei der doofen ARD-Telefonleitung durchkommen würde.

So eine Liste hab ich mir übrigens auch schon 1998 gemacht. Nur bei Guildo Horn hab ich falsch gelegen, der lag bei meiner Think-Liste auf Platz 3 und kam nur auf Platz 8.

Nick Name
04.05.2010, 16:30
Lena ist jetzt schon ein ganzes Land? :D

Wir wohl Zeit für eine Überarbeitung einer weitbekannten Kampagne:

DU bist Lena! :thumbsup:



So eine Liste hab ich mir übrigens auch schon 1998 gemacht. Nur bei Guildo Horn hab ich falsch gelegen, der lag bei meiner Think-Liste auf Platz 3 und kam nur auf Platz 8.

Platz 7 bitteschön. Soviel Zeit muss sein :D

Aber er hat seinen Weg ja auch so gemacht:

Aus wikipedia: "Guildo Horn, eigentlich Horst Köhler..." :-D

Melanie
04.05.2010, 17:00
Um jetzt mal die Katze aus dem Sack zu lassen: Je höher Lena in den 5 ist, desto teurer wird das Essen, zu dem ich meine beste Freundin im Juni einladen muss.

lizo
04.05.2010, 17:33
Um jetzt mal die Katze aus dem Sack zu lassen: Je höher Lena in den 5 ist, desto teurer wird das Essen, zu dem ich meine beste Freundin im Juni einladen muss.

:zahn: selbst schuld wenn du solche wetten abschließt

LML_fan
04.05.2010, 18:44
Mir gefällt Dänemark und Kristina von der Slovakei sehr gut.
Würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn Lena :wub: gewinnen sollte.
Würde dann eine 5000 Euro Wette gewinnen :D

Lenafan Franzi
04.05.2010, 18:53
habt ihr euch ma die von armenien live angehört voll gruselig ich dachte die wäre wenigstens gute konkurrenz...

Grombold
04.05.2010, 19:11
@LML_fan: Herzlichen Glückwunsch zu den 5000 :D
:-D

LML_fan
04.05.2010, 19:22
@LML_fan: Herzlichen Glückwunsch zu den 5000 :D

Danke. Schade dass ich bei meinen Bookie nicht mehr auf Lena :wub: setzen konnte.

Pip
04.05.2010, 20:45
Ich versteh immer noch nicht, was an Safura so doll sein soll...
Ich finde das Lied sehr theatralisch und wie schon 1000 mal gehört... Und dass die so einen tollen und teuren Choreographen verpflichtet haben, finde ich irgendwie auch nicht sympathisch... Erinnert mich an den Russland-Sieg, als die mit nem Eiskunstläufer, nem berühmten Geiger und nem Song von Timbaland ankamen. Das sind so erkaufte Dinger... naja. Jeder möchte gewinnen....
Andere Balladen als Drip Drop finde ich auch schöner... Aus Irland und Norwegen z.B. ...
Ich wundere mich jedes Jahr, wie sich immer wieder so viele einig sind über ein bestimmtes Lied, das auch dann gewinnt -- das ich persönlich aber gar nicht schön fand. Wird wohl wieder so sein ^^

Ich persönlich finde unseren Beitrag am erfrischendsten.
Frankreich sei nicht zu unterschätzen, so passend zur WM mit diesem Lied zu kommen. Slowakei punktet durch Folklore-Einflüsse, Norwegen durch die imposanteste Ballade ... Armenien mochte ich auch ganz gerne... Da sind sehr viele Sachen bei, die ich ganz nett finde.

...aber Safura gewinnt sowieso.

wonfa
04.05.2010, 21:10
Da sind sehr viele Sachen bei, die ich ganz nett finde.

...aber Safura gewinnt sowieso.

Da krieg ich aber Angst um Deinen Musikgeschmack. oO :zahn:

Was Du zu Drip Drop schreibst stimmt schon, seh ich auch so. Nichtssagendes Teil. Nur, dass Safura sowieso gewinnt, seh ich nicht so. Die Tatsache, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Buchmachern gibt, kann man auch ganz anders interpretieren. Dass es diesmal keinen Favoriten gibt. Die Buchmacher hatten mit dem Siegertitel bisher nur immer dann Recht, wenn der Favorit eindeutig war.
Diesmal könnte es einen lachenden Dritten geben. Da seh ich Dänemark ganz vorne.

Hier der Zwischenstand zu den OGAE-Votes, der internationalen Fanclubs der ESC-Gemeinde (http://esctoday.com/news/read/15594)

lizo
04.05.2010, 21:27
Hier der Zwischenstand zu den OGAE-Votes, der internationalen Fanclubs der ESC-Gemeinde (http://esctoday.com/news/read/15594)

naja, die liste hier ist aktueller ;) trotzdem is auch hier dänemark auf 1 http://esctoday.com/news/read/15647

auch zu beobachten: azerbaijan ist garnichtmal so gut dabei

wonfa
04.05.2010, 21:33
Danke für den aktuelleren Link.

LML_fan
04.05.2010, 21:38
naja, die liste hier ist aktueller trotzdem is auch hier dänemark auf 1 http://esctoday.com/news/read/15647


10 Punkte von Azerbaijan für Lena. Berti sei Dank.

Thophi
04.05.2010, 21:43
Dänemark? Grundgütiger, was haben die denn geraucht? Das ist für mich eines der ganz üblen Teile. So Kategorie UK und Niederlande....

Pip
04.05.2010, 21:54
Dänemark... Hm... Ein absoluter Eurovision-Song, auf jeden Fall. Klingt zwar etwas abgekupfert... Aber für die Veranstaltung typisch.

Wie viel kann man auf diese Votings wohl geben? Wer weiß wie viele am 29. die Lieder wirklich zum ersten mal hören. Da hätte Dänemark sicher noch bessere Chancen, weil das Lied so eingängig ist.

Melanie
04.05.2010, 21:58
Da bin ich doch mal gespannt, wie Deutschland abstimmt und wo Aserbaidschan und Frankreich in der Punktewertung landen. Tja, beim Spiel um Platz 25, habt ihr wohl recht. UK taucht gar nicht in der OGAE-Liste auf und daher wird Herr Dubovie wohl wirklich auf dem letzten Platz landen. Das wäre die schlimmste Schmach für die Insel seit 2003, wo Jemini (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Jemini&action=edit&redlink=1) mit Cry baby genau Null Punkte hatte.

lizo
04.05.2010, 22:11
lTja, beim Spiel um Platz 25, habt ihr wohl recht. UK taucht gar nicht in der OGAE-Liste auf und daher wird Herr Dubovie wohl wirklich auf dem letzten Platz landen.

das lied ist aber auch echt sowas von langweilig, "langsam" und nichtssagend

Grombold
04.05.2010, 23:13
@Melanie: Deutschland hatte bei OGAE schon gevotet.

Repräsentativ für die jeweiligen Länder ist das abstimmverhalten bei der OGAE auch nicht, da sind doch nur ESC-Schlager begeisterte mitglied.

Hansi
05.05.2010, 01:22
hmm aber wenn Lena sogar bei den esc-schlager puristen auf platz 2 liegt...

michele
05.05.2010, 13:32
ich denk mal holland. ;D

nee,scherz. ...schätze ma die ganzen osteuropäer werfen sich gegenseitig ihre punkte um die ohrn, egal was gesungen wird. ...theoretisch kann meiner meinung nach niemand lena übertrumpfen. praktisch siehts nur glaub ich anders aus.

Melanie
05.05.2010, 13:41
ich denk mal holland. ;D

Das ist ja mal wieder echt Holland-Bashing. :zahn:Zuviel Mike Krüger geguckt, wah? Außerdem hat Lena früher mal die Schlümpfe gehört:suspekt::X. Also etwas mehr Respekt vor den Nachbarn, sonst gibt es Schellen statt Punkte von den Holländern.:zahn:

Nick Name
05.05.2010, 13:44
Außerdem hat Lena früher mal die Schlümpfe gehört:suspekt::X. Also etwas mehr Respekt vor den Nachbarn, sonst gibt es Schellen statt Punkte von den Holländern

Die Schlümpfe kommen aber aus Belgien ;)
Und deren Vertreter ist dieses Jahr wirklich hervorragend (ohne jegliche Ironie).

wonfa
05.05.2010, 13:58
Und unser Foren-Holländer hat auch mal irgendwo geschrieben, dass er sich für den Beitrag seines Landes fremdschämt. ;)

LML_fan
05.05.2010, 14:19
die Orakels von OGAE Irland
(bisher beste OGAE Siegtrefferquote, haben Sieg von Lordi 2006, Marija Serifovic 2007 und Rybaks Sieg 2009 vorhergesehen)
tippen für 2010 auf einen dänischen Sieg

h4rlekin
06.05.2010, 01:15
2009 war ja auch nicht wirklich schwierig.

shaft
11.05.2010, 14:53
*bump*

Litauen! Hammer, dieser Liveauftritt :D
/watch?v=bvDBiqRbVa0

wonfa
11.05.2010, 15:41
Litauen! Hammer, dieser Liveauftritt :D
/watch?v=bvDBiqRbVa0

Watt denn datt denn? Bis 2:12 hab ich nicht verstanden was an dem Auftritt Hammer sein soll. Dann hab ichs kapiert. :-D

Melanie
11.05.2010, 17:33
Die Buchmacher wissen schon, warum sie Safura vorne sehen:

Safura live

youtube.com/user/EurovisionESCTV#p/u/0/bppwjbexYBo

xxjr16xx
11.05.2010, 17:39
also ich finde top 10 wäre klasse ,aber Platz 1 wäre das beste Ereignis des jahresm:D

xxjr16xx
11.05.2010, 17:43
Die Buchmacher wissen schon, warum sie Safura vorne sehen:

Safura live

youtube.com/user/EurovisionESCTV#p/u/0/bppwjbexYBo







aslo dieser auftritt ist nicht soo !! Die leiert und nuschelt !!
Lena ist viiieeel besser:clap:

wonfa
11.05.2010, 17:52
Die Buchmacher wissen schon, warum sie Safura vorne sehen:

Safura live

youtube.com/user/EurovisionESCTV#p/u/0/bppwjbexYBo

Sorry, mit dieser Version hab ich ihr Drip Drop schon 4x gehört und gesehen. Ich kapiers immer noch nicht. Das ist einfach kein gutes Lied. Und Safura singt alles in einem einzigen Modus durch. Da ist überhaupt keine Entwicklung drin. Das sind keine Tränentropfen. Das sind eiskalte Schauer allerschlimmster Schlagerphantasien, die sich da über mich ergiessen.
Das Einzige, das ich Safura zugutehalten kann, dass es an ihr liegt, dass ich dieses Lied überhaupt ertrage.

felix
11.05.2010, 17:57
Wer könnte Lena in Oslo übertrumpfen?

ich weiß zwar wie die frage gemeint ist, finde sie aber dennoch recht schräg.

ob lena sowohl den geschmack gerade dieses contest-publikums trifft und zudem noch die idiologischen hürden gegen deutschland überwindet, bleibt dahingestellt und weiter nur zu hoffen. ich will auch nicht grundätzlich in frage stellen das es nicht noch mehr menschen und karrieren gibt, die mich so in ihren bann ziehen könnten und mich mit jedem auftritt wie wild in den tv. grinsen lassen...aber passiert ist mir das zuvor noch mit niemanden. womit also bitte "übertrumpfen" ??;)


ps: "-Lenas prominentester Fan ist Alexander Rybak "...was ich ja sehr stark bezweifeln möchte:)..wenn evt. auch nicht öffentlich "geoutet", gibt es da noch ganz andere promis die lena-fans sind. :D

wonfa
11.05.2010, 18:09
ps: "-Lenas prominentester Fan ist Alexander Rybak "...was ich ja sehr stark bezweifeln möchte:)..wenn evt. auch nicht öffentlich "geoutet", gibt es da noch ganz andere promis die lena-fans sind. :D

Können wir uns darauf einigen? Lenas prominentester Fan, der auf den ESC und die ESC-Fans Einfluss hat. Abgesehen davon: Ganz Europa kennt Rybak. Vor allem ganz Osteuropa. Ich führe ihn ganz bewusst als prominentester Fan, der sich in charmanter Weise geoutet hat, auf.

felix
11.05.2010, 18:31
"Können wir uns darauf einigen?"

können wir:)

xxjr16xx
11.05.2010, 18:34
Ich sag mal so ,wenn überhaupt kann Lena sich selber übertrumpfen

Hansi
11.05.2010, 19:26
Sorry aber gerade dieser Auftritt da von Zafurrrra sagt mir garnicht zu. Sie versucht krampfhaft wie Beyonce oder Leona Lewis zu singen nur ist sie da meilenweit von entfernt. Und gerade für diese "Powerballade" braucht man eigentlich eine Powerstimme.
Das ist eben auch der Vorteil von Lena, bei Satellite und ihrer Art zu singen braucht man keine große Range und selbst off keys fallen kaum auf.
Bei Plitsch-Platsch ist Stimmvolumen und Variation gefragt und wenn da der Ton nicht stimmt wird das auch offensichtlich.

Ihre Aussprache ist dazu noch absolut daneben, klar das kann man bei Lena auch kritisieren wenn man will aber Safura nuschelt da was hin, boah ey.

wonfa
11.05.2010, 20:29
Bei Lena ist Alyosha im Gedächtnis geblieben. Wenn man das neue Video ansieht, kann man etwas besser verstehen warum.

youtube.com/watch?v=iftp2SEKB6Q

anselm
11.05.2010, 22:26
Bei Lena ist Alyosha im Gedächtnis geblieben. Wenn man das neue Video ansieht, kann man etwas besser verstehen warum.

youtube.com/watch?v=iftp2SEKB6Q

Hab ich irgendwas verpasst? :hmm:

Acid0989
11.05.2010, 22:36
Lena hat gesagt das ihr die Beiträge von Frankreich und Ukraine gefallen.

anselm
11.05.2010, 22:39
Lena hat gesagt das ihr die Beiträge von Frankreich und Ukraine gefallen.

Oh, ich hab nur von Frankreich gehört :D

punkrock
13.05.2010, 12:39
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Wenn Lena noch auf Platz 2 in den Wettbüros abfällt, hätt´ma schleche Karten, wenn das die letzten 10 Jahre immer gestimmt hat, oder? Falls sie sich hält, düfte zumindest ggf. Platz 2 (wenn´s am Ende eng werden sollte) sicher sein. Ich will am Ende einer bestimmt recht faden Sendung wenigstens ein spannendes Finale haben. :)

Lenafan Franzi
13.05.2010, 13:39
Ich versteh immer noch nicht, was an Safura so doll sein soll...
Ich finde das Lied sehr theatralisch und wie schon 1000 mal gehört... Und dass die so einen tollen und teuren Choreographen verpflichtet haben, finde ich irgendwie auch nicht sympathisch... Erinnert mich an den Russland-Sieg, als die mit nem Eiskunstläufer, nem berühmten Geiger und nem Song von Timbaland ankamen. Das sind so erkaufte Dinger... naja. Jeder möchte gewinnen....
Andere Balladen als Drip Drop finde ich auch schöner... Aus Irland und Norwegen z.B. ...
Ich wundere mich jedes Jahr, wie sich immer wieder so viele einig sind über ein bestimmtes Lied, das auch dann gewinnt -- das ich persönlich aber gar nicht schön fand. Wird wohl wieder so sein ^^

Ich persönlich finde unseren Beitrag am erfrischendsten.
Frankreich sei nicht zu unterschätzen, so passend zur WM mit diesem Lied zu kommen. Slowakei punktet durch Folklore-Einflüsse, Norwegen durch die imposanteste Ballade ... Armenien mochte ich auch ganz gerne... Da sind sehr viele Sachen bei, die ich ganz nett finde.

...aber Safura gewinnt sowieso.

Hey ich seh des genauso, das lied is gar nichts

Melanie
13.05.2010, 16:46
Dänen lügen nicht. Auch wenn Satellite von einem Dänen geschrieben wurde. Ich glaub aus Dänemark werden wir keine Punkte bekommen, weil Dänemark selbst gerne gewinnen möchte.

ESC-Experten unter sich:

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=63193&initialTab=related

Hansi
13.05.2010, 20:30
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Wenn Lena noch auf Platz 2 in den Wettbüros abfällt, hätt´ma schleche Karten, wenn das die letzten 10 Jahre immer gestimmt hat, oder? Falls sie sich hält, düfte zumindest ggf. Platz 2 (wenn´s am Ende eng werden sollte) sicher sein. Ich will am Ende einer bestimmt recht faden Sendung wenigstens ein spannendes Finale haben. :)

Puuh ist das jetzt alles ironisch? Ich hoffe doch...
Die Wettquoten sind absolut irrelevant das sollte man nicht vergessen, mal lagen die richtig, mal nicht. Interessant wird sein wie sich die Quoten nach den jeweiligen Rehearsals entwickeln wer dann noch vorne liegt wird mit Sicherheit auch am Ende im vorderen Bereich landen.

Wichtiger finde ich die verschiedenen Fan Votings, die Forumsrankings bei esctoday, escforum und die voting bei escnation und ogae, da darf nicht für das eigene Land gevotet werden und Lena liegt überall in den Top3, Safura aber eher im Bereich 4-9.

Wenn man sich ein wenig durch die Foren schrammelt fällt einem auch eine leichte anti-safura Stimmung auf, nicht gegen die Person an sich sondern gegen "wir kaufen uns den Sieg" Mentalität dahinter.

Thophi
13.05.2010, 21:10
Puuh ist das jetzt alles ironisch? Ich hoffe doch...
Die Wettquoten sind absolut irrelevant das sollte man nicht vergessen, mal lagen die richtig, mal nicht. Interessant wird sein wie sich die Quoten nach den jeweiligen Rehearsals entwickeln wer dann noch vorne liegt wird mit Sicherheit auch am Ende im vorderen Bereich landen.


Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber was sind denn Rehearsals? Ich kenn mich beim ESC da nicht so aus...

Chris91
13.05.2010, 21:18
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber was sind denn Rehearsals? Ich kenn mich beim ESC da nicht so aus...

Rehearsals = Proben ;)


Wer Lena übertrumpfen kann? Niemand :D

Hansi
13.05.2010, 22:48
Jap und die Proben beginnen schon am Sonntag, Lenas 1.Probe ist aber erst am 22..

anselm
13.05.2010, 23:05
Jap und die Proben beginnen schon am Sonntag, Lenas 1.Probe ist aber erst am 22..

Aaaah nur noch 3 Tage :faint:

punkrock
13.05.2010, 23:17
Ich habe halt gelesen, die Nr.1-Wett-Vorsage hätte in den letzten 10 Jahren bis auf 2002 (da wurde der getippte Platz 3 die Nr. 1 oder war´s umgekehrt, also die getippte Platz 1 wurde Dritter, irgendwie so) immer gestimmt, war das schon wieder irgendwie ne Zeitungsente??? Verfolge den ESC und das Drumherum nie, also glaub ich treudoof erstmal alles, was ich irgendwo les. :)

Melanie
15.05.2010, 13:54
In der letzten Zeit ist ja viel über Lenas Gesundsheitsprobleme geschrieben worden. Das es den anderen ESC-Teilnehmern auch nicht besser geht, zeigen einige Artikel aus dem Ausland.

Der Sänger von mAnga ist beispielsweise bei der letzen Probe zusammengebrochen:

http://www.eurovisionary.com/eurovision-news/mangas-lead-singer-collapsed-during-rehearsals

Lichteskind
15.05.2010, 15:12
Ich finde Manga total super, wenn ich das mal so sagen darf



Dänen lügen nicht. Auch wenn Satellite von einem Dänen geschrieben wurde. Ich glaub aus Dänemark werden wir keine Punkte bekommen, weil Dänemark selbst gerne gewinnen möchte.

Aber die können nicht für sich selbst voten, folglich kriegen andere die Punkte. Ob jetzt wegen Gordon Punkte geflossen kommen... ich weiß es nicht.

btt: Safura ist merkwürdig... das Lied finde ich langweilig - kennt man schon, nichts neues. Genauso wie das Mädel - sie verkörpert irgendwo Standard. Und das Englisch... ne, das geht gar nicht, sie sopricht immer ein d anstatt th... dies teardrops aye aye... dat dripdrop, dripdrop... fürchterlich!

Melanie
15.05.2010, 15:22
Bei Lena ist Alyosha im Gedächtnis geblieben. Wenn man das neue Video ansieht, kann man etwas besser verstehen warum.

youtube.com/watch?v=iftp2SEKB6Q

Ja, das ist mit Sicherheit eines der besten Musikvideos zum ESC mit einer sehr starken Botschaft. Hinterlässt bei mir auch einen sehr nachhaltigen Eindruck. Bin mal gespannt wied die Ukraine abschneidet.

init_cris
15.05.2010, 15:26
lena sagt immer, dass sie oslo ganz locker sieht und sich keinen stress macht etc.
ich hoffe sehr, dass sie dann auf der bühne auch cool bleibt und einen super auftritt hinlegt.

wenn sie das schafft bin ich überzeugt, dass sie gewinnt.es liegt halt echt nur an ihr.
sie selbst ist ihre größte konkurrenz.

Dani
16.05.2010, 15:48
Bei "Drip Drop" meinte der Komponist eigentlich "Flip FLOP".
Deren Englisch ist eine Zumutung, dafür, dass sie einen solchen Song vor gut 130 Mio. Menschen präsentieren mag. Sie nuschelt außerdem sehr stark.
Einziger Bonus, sie schaut ganz hübsch aus.

Ich mag realistisch bleiben, und realistisch gesehen haben wohl sowohl Safari. ähm sorry, Safura als auch Lena Chancen. Aber wer Musik und Abwechslung beim ESC mag, der soll aus dem Ausland doch bitte für Lena voten ; )

Und wenn alles gut geht, sind die Chancen hoch das der Contest 2011 in Berlin (vielleicht O₂ World???) ausgetragen wird!

Melanie
16.05.2010, 16:07
Bin mal gespannt wie Frankreich, Türkei und die Ukraine abschneiden. Alle 3 Songs sind sehr stark.

Melanie
18.05.2010, 16:41
Höre gerade den rumänischen Beitrag. Sehr stark Top10-Verdächtig. Echt gute Nummer

youtube.com/watch?v=aMIuE6es52k

Paula Seling & Ovi-Playing with Fire

teroh
18.05.2010, 23:48
Finde ich gar nicht... klingt zwar beim 1. Mal eingängig, aber schon beim 2. Hören einfach nur billig meiner Meinung nach.

Melanie
19.05.2010, 00:01
Interessanter Test von der Redaktion der Nürnberger Zeitung:

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1227522&kat=317

miai
19.05.2010, 00:45
Ich habe mal die für mich ernstzunehmenden Konkurenten von Lena zusammengestellt:

Armenien: moderner, eingängiger Song mit ein paar schönen, aber nicht übertriebenen Ethno-Elementen. Gefällt mir gut und wird sicher auch viele Punkte aus der UdSSR bekommen. Die Liveperformance ist aber nicht so toll. ***

Aserbeidschan: Die Sängerin ist hübsch, der Song überdurchschnittlich. Mich nervt die Aussprache und der Drip-Drop-Teil, aber das wird die Voter aus den ehemaligen Sowjetrepubliken nicht stören. Für mich wollen die es zu sehr erzwingen und das wird möglicherweise nach hinten losgehen.
***

Dänemark: Der klare Favorit bei den OGAE-Abstimmungen. Ich finde den Song einfach nur gräßlich. Eine aus verschiedene Quellen zusammenkopierte, altmodische Nummer, dargeboten von einem Duett ohne jedes Charisma. **

Israel: Zur Zeit 3. bei den Buchmachern. Schöne Ballade, guter Sänger, aber ich glaube es wird wegen der Sprache nicht für ganz oben reichen. ***

Kroatien: ebenfalls hoch gewettet. Könnte viele Punkte aus den Balkanstaaten bekommen, da es klar der beste Beitrag aus dieser Ecke ist. Die Sängerinnen sind hübsch, aber ich habe den Song immer schon nach 60 Sekunden vergessen, nachdem ich ihn gehört habe. **

Schweden: vom offiziellen Video war ich immer etwas irritiert, weil die Sängerin da so alt aussieht. Dabei ist sie jünger als Lena. Ich habe irgendwo ein Video mit einer Akustik-Live-Version gesehen, das mir sehr gefallen hat und wünsche ihr jedenfalls eine gute Platzierung. *

Türkei: Die 12 Punkte aus Deutschland sind sicher. Ganz nette Rocknummer, für die es IMO aber nicht für ganz oben reichen wird. **

Slowakei: Bei den Buchmachern nicht so hoch gewettet. Dafür ein ganz heisser Favorit in den internationalen Fanforen. Für mich auch einer der Anwärter auf den 1.Platz. Ein guter Song mit einer Bühnenshow, die zumindest im Gedächtnis bleibt. Außerdem ist die Sängerin nicht nur hübsch, sondern sie kann sich im Gegensatz zu Safura auch gut bewegen. Ein Nachteil könnten aber die fehlenden Nachbarschaftsvotings werden. ***

Belgien: Irgendwie eine Mischung aus Max Mutzke und Durstwitz, oder so ähnlich. Sehr minimalistischer Auftritt und hebt sich dadurch von den vielen halbnackten Tänzern der anderen ab. Top-10 könnte drin sein, mehr aber wohl nicht. *

*** Topfavorit
** Aussenseiterchancen
* Top-10, aber kein Sieger

Melanie
19.05.2010, 01:34
I

Belgien: Irgendwie eine Mischung aus Max Mutzke und Durstwitz, oder so ähnlich. Sehr minimalistischer Auftritt und hebt sich dadurch von den vielen halbnackten Tänzern der anderen ab. Top-10 könnte drin sein, mehr aber wohl nicht. *


Lustig, in englischen Foren wird Tom Dice eher mit Westlife verglichen.

Lenafan Franzi
20.05.2010, 19:35
Lustig, in englischen Foren wird Tom Dice eher mit Westlife verglichen.

Echt? ich würd eher sagen take that.... na ja egal ich find ihn toll.


Höre gerade den rumänischen Beitrag. Sehr stark Top10-Verdächtig. Echt gute Nummer

youtube.com/watch?v=aMIuE6es52k

Paula Seling & Ovi-Playing with Fire

Die find ich ganz ganz mega hammerschlecht...
einer der schlimmsten beiträge dieses jahr.

Pip
20.05.2010, 20:57
find Rumänien auch schlecht. Vorallem die Frau bei dem Duo. Die .. mag ich iwie nicht.

Nick Name
20.05.2010, 21:02
Tom Dice ~ Westlife und Take That? :hmm:

Ich muss da immer an eine gute Mischung aus Milow, Jason Mraz und Jack Johnson denken. :Musik01:

anselm
20.05.2010, 21:53
Tom Dice ~ Westlife und Take That? :hmm:

Ich muss da immer an eine gute Mischung aus Milow, Jason Mraz und Jack Johnson denken. :Musik01:

Genau! Westlife und Take That? o_O Das ist ja eine Beleidigung.

Hansi
20.05.2010, 22:24
Hmm ich finde den Gitarren Typen aus Zypern ein bißchen besser, übrigens von denen ist garkeiner aus Zypern.

Die Studioversion von maNga aus der Türkei find ich hammer (so in Richtung Linkin Park, 30 Secods To Mars) aber die Probe gestern uahh ganz übel.

Melanie
20.05.2010, 22:26
Wenn eine Ballade gewinnen soll, dann bitte Alyosha mit Sweet People. Übrigens 2004 hat auch die Ukraine gewonnen.

Melanie
22.05.2010, 13:33
Wäre es eigentlich schlimm, wenn der ESC nächstes Jahr in Paris stattfinden würde?

lizo
22.05.2010, 13:43
Wäre es eigentlich schlimm, wenn der ESC nächstes Jahr in Paris stattfinden würde?

er gewinnt aber nicht... :suspekt:

anselm
22.05.2010, 13:46
Wäre es eigentlich schlimm, wenn der ESC nächstes Jahr in Paris stattfinden würde?

Warum schlimm? :suspekt: Paris :wub::wub::wub:

Melanie
22.05.2010, 13:52
Also ich finde es auch nicht schlimm. Und stellt euch vor Lena als Moderatöse in Paris. Hat doch auch was, oder? Meine Mutter würde es eh nicht so prickelnd finden, wenn Hape Kerkeling nächstes Jahr den Grand Prix moderiert.

anselm
22.05.2010, 13:54
Also ich finde es auch nicht schlimm. Und stellt euch vor Lena als Moderatöse in Paris. Hat doch auch was, oder? Meine Mutter würde es eh nicht so prickelnd finden, wenn Hape Kerkeling nächstes Jahr den Grand Prix moderiert.

Warum sollte Lena dort sein, wenn Frankreich gewinnt (was sowieso nicht passieren wird)? xD

punkrock
22.05.2010, 13:57
Die Aussprache nervt auch einige bei der deutschen Kandidatin! :) :) :)

Weiß nu jemand den aktuellen Stand in der Buchmacherei? Steht jetzt Lena oder Safura oben? Und hat da jetzt die letzten Jahre der getippte Platz 1 neun von zehn mal gewonnen oder doch nicht? Wie war die Vorhersagewahrscheinlichkeit für Platz 2?

Kopf-an-Kopf-Rennen - oder sitzen wir am Ende alle verdutzt da und weder Deutschland noch Asabadjan gewinnt? :)

Melanie
22.05.2010, 13:57
Weil Jessy Matador schon dafür sorgen wird. Der findet die Lena bestimmt auch toll und wird schon dafür sorgen, dass sie mit ihrem zweiten Platz auch GROSS raus kommt.

anselm
22.05.2010, 14:04
Die Aussprache nervt auch einige bei der deutschen Kandidatin! :) :) :)

Weiß nu jemand den aktuellen Stand in der Buchmacherei? Steht jetzt Lena oder Safura oben? Und hat da jetzt die letzten Jahre der getippte Platz 1 neun von zehn mal gewonnen oder doch nicht? Wie war die Vorhersagewahrscheinlichkeit für Platz 2?

Kopf-an-Kopf-Rennen - oder sitzen wir am Ende alle verdutzt da und weder Deutschland noch Asabadjan gewinnt? :)

Safura führt schon lange bei den Buchmachern ;)

lizo
22.05.2010, 14:10
Weil Jessy Matador schon dafür sorgen wird. Der findet die Lena bestimmt auch toll und wird schon dafür sorgen, dass sie mit ihrem zweiten Platz auch GROSS raus kommt.

manchmal kann ich mir nur annen kopp fassen :zahn:

anselm
22.05.2010, 14:14
manchmal kann ich mir nur annen kopp fassen :zahn:

:-D

punkrock
22.05.2010, 14:16
Zuletzt hab ich noch gelesen, dass in den Listen mal Lena, mal Safura führt. Wenn es denn stimmt mit der Richtigkeit der Platz 1-Vorhersage in 9 von 10 Jahren, hieße das wohl, dass wir bei Platz 2 geringe Chancen haben, zu gewinnen, außer wenn der Vorsprung sehr gering ist. Aber oben schrieb ja nun Hansi, das sei Blödsinn mit der Vorhersagekraft und die Quoten seien völlig irrelevant, richtig schlau wird man aus der Geschichte nicht. :)

LML_fan
22.05.2010, 14:34
Zuletzt hab ich noch gelesen, dass in den Listen mal Lena, mal Safura führt. Wenn es denn stimmt mit der Richtigkeit der Platz 1-Vorhersage in 9 von 10 Jahren, hieße das wohl, dass wir bei Platz 2 geringe Chancen haben, zu gewinnen, außer wenn der Vorsprung sehr gering ist. Aber oben schrieb ja nun Hansi, das sei Blödsinn mit der Vorhersagekraft und die Quoten seien völlig irrelevant, richtig schlau wird man aus der Geschichte nicht. :)

Wettquoten (betfair) In Prozentzahlen ausgedrückt:
1. Safura 37% Gewinnwahrscheinlichkeit
2. Lena 20%
3. Israel 12 %

Halte die Vorhersagekraft der Wettquoten für Blödsinn, was Platz 1 betrifft.
Glaube nicht das Safura das Ding gewinnen wird.

Karoshi
22.05.2010, 14:53
Weiß nu jemand den aktuellen Stand in der Buchmacherei? Steht jetzt Lena oder Safura oben? Und hat da jetzt die letzten Jahre der getippte Platz 1 neun von zehn mal gewonnen oder doch nicht?

Also, diese Aussage mit "die letzten Jahre immer richtig vorhergesagt" und das Lena vorne wäre hat immer den Zusatz englische Buchmacher.

Wenn man sich die Seiten anschaut, die einen Überblick über viele verschiedene Wettanbieter liefern, dann ist da schon lange Safura vorn. Ob die nun alle aus England sind, weiß ich nicht.

Schaust Du >hier< (http://www.oddschecker.com/specials/tv/eurovision/win-market) und >hier< (http://www.nicerodds.co.uk/eurovision-song-contest-winner.aspx)

Was das getexte in den deutschen Medien angeht, ist das wieder wie mit jeder dpa Meldung. Keines der Blätter, die sowas schreiben, machen sich noch die Mühe das nachzuprüfen. Die schreiben alle voneinander ab um Redaktionskosten zu sparen. Der Wahrheitsgehalt der Aussage ist also keineswegs gesichert.

punkrock
22.05.2010, 17:01
Die Frage wär dann noch, ob diese Aussage auch stimmt, aussagen kann man ja viel...

Ach, kann man die aktuellen Wetten der englischen Buchmacher gar nirgendwo anrufen (wenn die doch die hohe Voraussagekraft haben)?

Dann kann man also mal davon ausgehen, dass das alles reine Spekulation ist und es keinen sicheren Indikator für den Sieg gibt und insofern auch Safura das Ding noch nicht "in der Tasche" hat. Sollte aber DOCH eine der beiden Favoritinnen gewinnen, DANN aber doch bitte Lena, oder? :)

Wobei: Wenn die Vorhersagen irrelevant sind, könnte Deutschland ja auch wieder abkacken wie die letzten Jahre. :)

wonfa
22.05.2010, 17:17
@punkrock: wenn Du Dich so speziell für die Briten interessierst, empfehle ich Dir diese Seite
http://bettingchoice.co.uk/2010-eurovision-latest-odds-and-betting-tips_19845
Letzter Eintrag ist vom 19. Mai. Die Seite wird von William Hill gesponsert, der wiederum der grösste britische Buchmacher ist.

Man kann an den älteren Beiträgen die Entwicklung der Wettquoten etwas zurückverfolgen.

Die aktuelle Seite der Finalquoten von Hill findest Du hier:
http://sports.williamhill.com/bet/EN/betting/e/870026/Eurovision-2010---Outright.html

Hansi
22.05.2010, 17:56
Jetzt hört doch mal auf mit den Wettquoten, klar wenn man da nur 2. ist hat meine keine Chance mehr auf den Sieg.
Dann braucht man auch kein Fußballspiel mehr anpfeifen, die WM kannste auch absagen steht doch schon alles durch die Quoten fest.

Der Favoritenstatus von Safura von von Anfang an erkauft das ist ein offenes Geheimnis.
Und wenn weder Safura noch Lena gewinnt braucht man nicht verdutzt zu schauen, das absolut realistisch.

wonfa
22.05.2010, 18:12
is ja gut, Hansi

Haste mal an den Threadtitel gedacht?

Hansi
22.05.2010, 18:19
"Wer könnte Lena in Oslo übertrumpfen?" heißt der Thread und nicht
"Safura ist unschlagbar weil es die Quoten so sagen"

Über die anderen Teilnehmer wird hier ja garnicht mehr diskutiert also haben die Azeris ihr Ziel ja erreicht, Favoritenstatus erkaufen und damit Gesprächthema Nr.1 werden.

Nun wirklich zum Threadthema, ich glaube dass jemand gewinnt der sowohl bei den Jurys als auch bei den Zuschauern im vorderen bis mittleren Bereich liegen wird, eine Art Kompromisssieger wie Kroatien oder Armenien die auch noch stark vom Nachbarschafts und Diaspora Voting profitieren.

wonfa
22.05.2010, 18:23
ich habe nicht gesagt, dass sie unschlagbar ist und die quoten auch nicht gewertet
für mich sind die nur spielerei und dass geld bei wettquoten eine rolle spielt muss dem dümmsten klar sein

Uhu309
22.05.2010, 21:05
Sieg
Safura 39%
Lena 17%
Israel 10%
Armenien 6%
Schweden 4%
Dänemark 4%

Top 4
Safura 76%
Lena 41%

Top10
Safura 92%
Lena 77%

Deutschland besser als Aserbaidschan 45%

punkrock
23.05.2010, 14:07
Man sollte wohl zur ursprünglichen "Vorgabe" von Lena & Raab "Top 10 wäre schön!" zurück. Aber die ganz neue IDEE (aufkommend durch entsprechende Buchmacher-Schlagzeilen), dass wir theoretisch sogar gewinnen KÖNNTEN, war schon einfach mal hübsch, oder? :)

christopher
23.05.2010, 14:33
Also nach allem was ich besser gehört habe, ist Lena die Top-Favoritin auf den Sieg beim ESC. Und wenn Google das sogar schon berechnet hat, so wie im Vorjahr wo Alxeander Rybak als Favorit berechnet wurden ist und oder war und letztendlich Allexander Rybak ja auch gewonnen hat, was soll da bitte dennoch schief gehen?

Für mich ist Lena ihrer Konkurenz deutlich einen Schritt voraus und wird den Sieg nach Deutschland holen und bringen!

punkrock
23.05.2010, 15:43
Also, derzeit lese ich vielmehr immer, dass Lena deutlich hinter Safura auf Platz ZWEI liegt. Und die Google-Errechnung soll sehr kritisch zu beurteilen sein. Aber Platz 2 (oder überhaupt Top 10) wär ja auch nicht so richtig "schiefgehn"...

wonfa
23.05.2010, 15:46
Also, derzeit lese ich vielmehr immer, dass Lena deutlich hinter Safura auf Platz ZWEI liegt. Und die Google-Errechnung soll sehr kritisch zu beurteilen sein. Aber Platz 2 (oder überhaupt Top 10) wär ja auch nicht so richtig "schiefgehn"...

Eigentlich können wir die Quoten vergessen. DJBobo wurde von der Schweiz vor ein paar Jahren ins Rennen geschickt. War auf Nummer 1 bei den Buchmachern und hat nichtmal das Halbfinale überstanden. Stefan Raab auf der Pressekonferenz.

Pip
23.05.2010, 15:59
Ich geb auch nicht viel auf Quoten... Aber ich glaube, dass manche sich davon beeinflussen lassen. Die hören das und denken "Oh, das muss gut sein, dass wird so hoch gewettet." und finden es prompt auch gut.

punkrock
23.05.2010, 19:42
Für nen ESC-Beitrag finde ich das Safura-Stück aber auch gar nicht mal so schlecht. Hab heute endlich mal in ein paar Songs (Rehearsals) reingeschaut/reingehört. Könnt ich mir schon als Sieger vorstellen. Schau ma mal. :)

Timmeon
23.05.2010, 19:51
Na das läuft ja immer besser mit den Proben. Wenn sie sich euphorie-technisch mit jeder Probe so steigert, schießt sie am nächsten Samstag durch das Stadiondach.:D
Alles in allem hab ich ein ganz gutes Gefühl bei der Sache und das passiert mir als realistisch-pessimistisches Menschenkind nicht sehr häufig.
Ach ja, alles blüht!:wub:

P.S.: Wenn wir am 29.5. nicht unter die ersten 10 kommen, rufe ich ganz laut "SCHIEBUNG!":-D

shaft
23.05.2010, 19:55
Nach der heutigen Probe bin ich mal wagemutig und revidiere manches von mir gesagte.
Meine Antwort auf den Titel des Threads: Keiner! :wub:

Melanie
23.05.2010, 20:00
Nach der heutigen Probe bin ich mal wagemutig und revidiere manches von mir gesagte.
Meine Antwort auf den Titel des Threads: Keiner! :wub:
Frauke Ludewig, wenn die auf den PKs noch weiter so doofe Fragen stellt.

Lars
23.05.2010, 20:06
Yea, it'll be awesome! (anscheinend Lenas engl. Lieblingswort zur Zeit)
Ich vermute noch weitere Steigerungen in den nä. Auftritten (obwohl ich es mir kaum vorstellen kann).
Welchen Platz Lena dann macht, ist egal, übertrumpfen kann sie keiner.

wunderlady2000
23.05.2010, 20:32
hab mir eben auf der Youtube Startseite Lenas Auftritt angesehn (!!!) -und nun möchte ich mal die Frage des Threads beantworten: NIEMAND! NIEMAND! NIEMAND!

IHR auftritt ist einfach sooo wunderschön!

Karoshi
23.05.2010, 20:50
Nach der heutigen Probe bin ich mal wagemutig und revidiere manches von mir gesagte.
Meine Antwort auf den Titel des Threads: Keiner! :wub:


Yea, it'll be awesome! [...]
Welchen Platz Lena dann macht, ist egal, übertrumpfen kann sie keiner.


hab mir eben auf der Youtube Startseite Lenas Auftritt angesehn (!!!) -und nun möchte ich mal die Frage des Threads beantworten: NIEMAND! NIEMAND! NIEMAND!

Ich tue es ja höchst ungern, aber bei aller Euphorie muss ich doch Folgendes zu bedenken geben:

- Es gibt kaum Close-Ups auf einem der 7 Videos von den Proben heute
- Wir haben keine! Bilder von der Steady Cam gesehen, die Lena umschwirrt
- Der Ton wird beim Contest eine wesentlich bessere Qualität haben.

Was ich damit sagen will?
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena's Auftritt wird noch viel besser, als wir uns das überhaupt vorstellen können :D :D :D

:clap::clap::clap:

lizo
23.05.2010, 21:18
Ich tue es ja höchst ungern, aber bei aller Euphorie muss ich doch Folgendes zu bedenken geben:

- Es gibt kaum Close-Ups auf einem der 7 Videos von den Proben heute
- Wir haben keine! Bilder von der Steady Cam gesehen, die Lena umschwirrt
- Der Ton wird beim Contest eine wesentlich bessere Qualität haben.

Was ich damit sagen will?
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena's Auftritt wird noch viel besser, als wir uns das überhaupt vorstellen können :D :D :D

:clap::clap::clap:

wie du mir erstmal mit deinem ersten staz nen schrecken eingejagt hast :zahn:

mario_mendel34
23.05.2010, 23:11
Für nen ESC-Beitrag finde ich das Safura-Stück aber auch gar nicht mal so schlecht. Hab heute endlich mal in ein paar Songs (Rehearsals) reingeschaut/reingehört. Könnt ich mir schon als Sieger vorstellen. Schau ma mal. :)

Obwohl ich der Meinung bin, dass es in diesem Jahr einige Beiträge gibt, die besser als Safura sind, ist doch die Kritik an Safura nicht aufgrund ihres Liedes, sondern wegen der Art und Weise, wie man sich den Sieg einkaufen will.

Melanie
26.05.2010, 11:32
Bin mal gespannt ob Sieneke das Feld nochmal von hinten aufrollen kann. Ich öfter ich die Coverversionen höre, desto mehr gefällt mir auch das Original. Zumindest drück ich ihr die Daumen, dass sie morgen das Finale übersteht.

Lenafan Franzi
28.05.2010, 19:23
hollands song is absolute scheiße... sorry.... zum glück is des net weiter!

Melanie
29.05.2010, 13:02
http://perezhilton.com/2010-05-27-eurovision-lols

punkrock
29.05.2010, 18:58
Oh ja - Holland! :) SHALISHALALASHALALISHALALA.... Ich musste an eine Szene aus "Nonstop Nonsens" denken, in der Kurt Schmidtchen als Theaterschauspieler vor dem Auftritt Sprechübungen macht: PALALAPALALEPALALIPALALOPALALU PALALAPALALEPALALIPALALOPALALU oder so ähnlich.

wonfa
29.05.2010, 19:02
Ich oute mich mal. Mein Geheimtipp: Portugal.

ilam
29.05.2010, 19:13
Wenn ich sehe, was so in letzter Zeit gewonnen hat (Ausnahme letztes Jahr), dann ist mein Tipp Serbien. Ich staune bei der Nummer die ganze Zeit, dass es offensichtlich erlaubt ist, Autotune zu nutzen (Das ist eigentlich eine Software, um schiefe Töne live beim Gesang zu verhindern. Wenn man zu sehr an den Einstellungen rumschraubt, kommt der Sound heraus, den man von Cher bei "I Believe" kennt, den auch die Serben im Mittelteil haben).

Freak91
29.05.2010, 19:31
Ich oute mich mal. Mein Geheimtipp: Portugal.

:D ich mag portugal auch und lena ja wie sie in ein,zwei interviews gesagt auch.ich glaub zwar nicht,dass es ne chance zu gewinnen,aber top 5 wär glaub ich auch schon eine überraschung

Melanie
29.05.2010, 19:33
Vergesst den Serben nicht. Den trau ich echt den Sieg zu. Weil solche verrückten Typen haben schon immer gewonnen. Hr3 hat Lena heute auf Platz 5 getippt.

punkrock
29.05.2010, 19:49
Startposition 1 ist ja nicht so ideal. Liegen die Quoten mal a weng daneben - und kann Lena die Ostnachbarnpunktevergeber zähmen - hujujuj, dann könnt´s heut noch nett werden...

alexander
29.05.2010, 21:16
Wir sind alle LENA-Fans,

darum bin ich der Meinung das NIEMAND (aus Deutschland) für irgendeinen ESC Teilnehmer anrufen sollte !!!!!!!

Es könnte möglicherweise für Lena von Nachteil sein !!!!!!

Ich hoffe auf einen Platz unter den ersten 5 -- Ole, Ole

Hansi
29.05.2010, 21:54
Schwachsinn alexander

punkrock
29.05.2010, 22:00
Alexander, das ist echt totaler Blödsinn!!! Und zwar schon vom Prinzip her: Es gibt von jedem Land (also, das ist ja möglich, insofern auch nur 10 Leute pro Land anrufen, wie willst du das verhindern???) 1-12 Punkte, je nach dem, wer die meisten oder wenigsten Anrufe kriegt. Aus wievielen Anrufen das jeweils resultiert, ist völlig irrelevant...

wonfa
30.05.2010, 08:47
Dieser Thread kann eigentlich geschlossen werden. Wir wissen es jetzt. Niemand konnte Lena übertrumpfen.

Lena hat sich selbst übertrumpft. Direkt nach ihrem Auftritt waren wir uns sicher. Die macht das Ding. Die Lena MACHT DAS! YEAH! AND SHE DID!

init_cris
30.05.2010, 10:35
lena sagt immer, dass sie oslo ganz locker sieht und sich keinen stress macht etc.
ich hoffe sehr, dass sie dann auf der bühne auch cool bleibt und einen super auftritt hinlegt.

wenn sie das schafft bin ich überzeugt, dass sie gewinnt.es liegt halt echt nur an ihr.
sie selbst ist ihre größte konkurrenz.

boa ich bin so guuut und zitier mich genre selbser :thumbsup: