PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7. Single? - Wunsch- & Spekulationssthread



mrlenchenfan
29.03.2013, 12:09
Ich war ja früh schon für Neon, weil ich eben wollte (und wie es hier ja auch schon erwähnt wurde), das mit der 2. Single-Auskopplung eine neue Facette von Lena gezeigt wurde! Und das ist voll gelungen.
Falls es eine 3. Single-Auskopplung geben sollte (einige "große" Künstler haben es ja schon bei ihren neuen Alben vorgemacht - wie z. B. Robby Williams), würde ich auch wieder für etwas mainstreamiges plädieren. Und da würde MAK richtig zu passen! Vor allen bin ich der Meinung, dass man für das Video sehr viele Darstellungsmöglichkeiten hätte!

punkrock
29.03.2013, 14:02
Aber bitte in der Albumversion lassen!!!

maybear
29.03.2013, 16:36
Aber bitte in der Albumversion lassen!!!Und vielleicht eine Liveversion von MAK und ein oder zwei anderen Titeln von der NOCCU dazu.

j_easy
29.03.2013, 17:04
Und vielleicht eine Liveversion von MAK und ein oder zwei anderen Titeln von der NOCCU dazu.

:nick:

Das wäre schön!

Rolwin
29.03.2013, 17:17
Aber bitte in der Albumversion lassen!!!

Nix da...ich will was neues...die Albumversion kenne ich :ugly:

Mrs. Furiosity
29.03.2013, 20:14
Platz 38? Man könnte sich schon gut vorstellen, dass Herr Plattenboss sich einiges mehr erwartet hat (Riesen-Promo, 0,69-Aktion). Viele Fans auch, wenn man die Umfrage hier sieht.

Man sollte aber nicht den Fehler begehen und die außergewöhnlichen Erfolge der Vergangenheit zum Normalfall zu erklären und zum Maßstab machen. Stardust hat doch sehr verwöhnt. Zudem ist das jetzt das erste Mal, das eine Single eines bereits zuvor veröffentlichten Albums herausgebracht wird. TAND war noch Hype-Phase. Die wenigsten Albumbesitzer werden sich das ganze wegen ein bisschen umproduziertem Klang nochmal zulegen. Mir fallen spontan einige prominente Beispiele ein, deren zweite Single erfolgloser war, z.B. Amy McDonald, Alanis Morissette.

Die Albumkäufe wurden nochmal sehr gut angekurbelt, wobei man natürlich nicht weiß, wie viel davon den Preisaktionen und wie viel Neon zu verdanken ist und ob eine andere Single nicht einen noch größeren Effekt gehabt hätte.

Mit MAK als leichtem, eingängigen Song im Sommerloch gegen geringere Konkurrent wird es wieder besser aussehen.


Dann befürchte ich, war es das mit einer weiteren Singleauskopplung


weil auch eine Singleauskopplung Geld kostet / Promo eventuell Video und man möglicherweise Kosten Nutzen überlegt?

Eine Single muss nicht unbedingt auch in physischer Version erscheinen und ein Video ist auch nicht zwingend notwendig bzw. kann auch aus alten (Tour-)Schnipseln zusammengestellt oder in ein paar Stunden vor einer grünen Wand gedreht werden. Bei Brainpool ist alles notwendige ohnehin vorhanden


Na ja, noch kann man ja einen Sommerhit draus machen - auch wenn ich nicht glaube, dass es vor Herbst eine weitere Single geben wird ...

Im Gegenteil: Je erfolgloser eine Single, desto schneller kommt der Nachfolger. Mit Neon hat es auch deshalb so lange gedauert, weil Stardust so langlebig ist.

maybear
29.03.2013, 20:29
Bei Neon ging es halt vor allem ums Renommée, nicht so sehr um die Chartplatzierung, denke ich. Nach den letzten Anzeichen halte ich es jetzt übrigens für gut möglich, daß tatsächlich MAK relativ kurz nach der Tour als potentieller Sommer-Hit veröffentlicht wird (das Zeug hat er dazu), das Video dazu könnte ja im wesentlichen bei der NOCCUT gedreht werden (da sind auch genug potentielle Mr. Arrow Keys im Publikum ...).

ublowmymind
29.03.2013, 20:49
MAK als Sommer-Single ... Bitte "Team Lena", lasst es Wirklichkeit werden!

3177

DerKnut
29.03.2013, 22:07
MAK als Sommer-Single ... Bitte "Team Lena", lasst es Wirklichkeit werden!

3177

Auf keinen Fall

BLISS BLISS ist die Sommernummer wer braucht den schon MAK ... die meisten hier sind doch erwachsen

maybear
29.03.2013, 23:31
Der Nachteil von Bliss Bliss, da hat Lena nicht dran mitgeschrieben.

Außerdem kommen wir ja nicht ohne Grund auf MAK, es wird ja offenbar bei TVOG Kids von Lena performt und taucht auch sonst immer häufiger irgendwo auf ...

punkrock
30.03.2013, 01:00
Meinetwegen auch als neue Version, aber eben wenn nur anständig gemastert. Mir reicht 1 Lena-CD, die ich mir nicht anhören mag.

Rolwin
30.03.2013, 08:40
Auf keinen Fall

BLISS BLISS ist die Sommernummer wer braucht den schon MAK ... die meisten hier sind doch erwachsenAuf gar keinen Fall würde ich nicht sagen. MAK ist schon ein guter Song, aber:

Ein Sommerhit ist ja auch ein Song zum Mitsingen. Wer zum Teufel kann sich den MAK Text merken? Ich schaffe das immer noch nicht :).

@maybear, was gegen MAK spricht ist, dass der Song bereits bekannt ist durch Lenas Auftritte und als Hintergrundmusik in TV und Filmproduktionen.
Wenn wirklich eine dritte Single, dann ein Song der den meisten unbekannt ist. Neon hatte auch keiner wirklich auf dem Zettel.

Aus diesen Gründen tippe ich auf BB, obwohl ich MAK genau so gerne höre.

salvio
30.03.2013, 12:19
Aus diesen Gründen tippe ich auf BB, obwohl ich MAK genau so gerne höre.

Und warum nicht ASAP oder I`m black oder Goosebumps ?? Mögliche Singleauskopplungen gibt es bei diesem großartigen Album zuhauf. Wobei ich denke, den einen oder anderen Titel werden wir sicher als Titelsong bei einem nächsten Spielfilm zu hören bekommen - die Songs "schreien" förmlich danach !

gauloises
30.03.2013, 12:34
Und warum nicht ASAP oder I`m black oder Goosebumps ??

Ich glaube Lena und Balladen - als Single-Auskopplungen -, das wird so schnell nichts (ist ein vager Eindruck). "I`m Black" würde ich in der Tat noch nicht ganz von der Liste streichen. BB fände ich persönlich stylish, aber ich glaube nicht daran (MAK - und auch PE - hielte ich für wahrscheinlicher).

Aber warten wir erstmal ab, ob "Neon" tatsächlich so schnell aus den Airplays verschwindet ;).

Melanie
30.03.2013, 13:13
Also kein Titel vom Stardust-Album, sondern einen komplett unbekannten.

cue
30.03.2013, 13:54
I'm Black! :)

Claudio
30.03.2013, 14:17
Wenn sie damit bei Wetten dass ...? auftreten will, sollte es eher nicht Pink Elephant sein.

hlfan
30.03.2013, 14:39
Wenn sie damit bei Wetten dass ...? auftreten will, sollte es eher nicht Pink Elephant sein.

:D haha nicht schlecht.....Naja Bendzkos neues Werk kommt ja auch passend zum TVOG Finale raus. Ob allerdings Lena dann ne Single rausbringt!?...Wenn es tatsächlich MAK ist, wäre ich zufrieden. Schließlich muss sie ja auch zu den Auftritten im Sommer in aller Munde sein.

DomeK
30.03.2013, 14:55
Da Lena im Moment in erster Linie Musikerin ist, wird der Fokus nun darauf sein das Album, an dem sie 1 Jahr gearbeitet hat, weiter an den Mann resp. die Frau zu bringen. Stardust als 1. Single war ein sicherer Hit. Neon (Lonely People) lag in der Originalversion in unserer Umfrage (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6881-6-Single-Welches-Lied-wird-es-sein-Und-wann-wird-sie-rauskommen) zur nächsten Single eher hinten. Lena hat den Song, wie man an den verschiedenen Single-Mixes sehen kann, mindestens 3 Produzenten anvertraut und dann den besten Remix als Single veröffentlicht.
Ich bin mir sicher dass das ganz bewusst so gemacht wurde, um die anderen Kracher auf dem Album nicht direkt im Anschluss an den großen Stardust Erfolg zu verpulvern. Irgendwas muss man sich ja aufheben. Für mich steht daher fest, dass es bald noch eine weitere Single-Auskopplung geben wird. Nach der Clubtour-Erfahrung könnte da I'm Black ganz gut passen, da brauchen die Zuschauer beim ARD Morgenmagazin auch keinen Kaffee mehr weil sie ohnehin hellwach werden wenn Lena den Song da hin rotzt, und dem durchschnittlichen TV Total Zuschauer fällt mal schön die Kinnlade runter ob dieser neuen Seite die Lena da zeigen wird. Einen ersten Eindruck von I'm Black (http://www.youtube.com/watch?v=1kMs-c9ksRI&t=18m15s) hat Lena uns ja schon beim Reeperbahnfestival gegeben. War also noch längst nicht alles.
Ebenso bisher (natürlich absichtlich) stiefmütterlich behandelt und nicht weniger radiotauglich finde ich Bliss Bliss. Der Song hat auch mächtig Potential, aka PS unter der Haube.
ASAP und MAK schließe ich aus, die wurden begleitend zur Stardust Promo und zum Ausloten der nächsten Single - welche ja bekanntlich ein Neon Remix geworden ist - benutzt. Vielleicht ist dieses "Hmm, hab ich irgendwo schonmal gehört" aber auch gerade der verkaufsfördernde tiefenpsychologische Trick und es wird genau deshalb einer der beiden Songs die nächste Single.
Oder ganz anders, und mir auch recht: Lena haut noch einen der bisher unveröffentlichten Songs raus...

mr.spock1968
30.03.2013, 15:04
.. Vielleicht ist dieses "Hmm, hab ich irgendwo schonmal gehört" aber auch gerade der verkaufsfördernde tiefenpsychologische Trick und es wird genau deshalb einer der beiden Songs die nächste Single.
..

So wie beim Windows8 Song?..:D

cue
30.03.2013, 15:17
Wobei ich "Better News" auch richtig gut Radio tauglich finde....:)

nobody_0991
30.03.2013, 15:43
Wenn sie damit bei Wetten dass ...? auftreten will, sollte es eher nicht Pink Elephant sein.

das wäre doch aber zu geil :-D


mir ists wurst, welches Lied als nächstes kommen könnte, ich find alles spitze :thumbup: nur sollte es da in die top10 gehen.

Frank 67
30.03.2013, 16:48
Wenn es nach einem gewissen Rythmus ginge wäre nach dem radiotauglichen und offenbar massenkompatiblen "Stardust" und dem eher künstlerisch komplexeren "Neon" jetzt wieder ein eingängiger Song als Singleauskoppelung passend für die Sommerzeit an der Reihe. Das würde für MAK sprechen. Ausserdem wird Lena als erster Schreiber aufgeführt. Es ist also eines ihrer eigenen Babies und ich glaube das Lena gerne Songs auskoppeln würde, an denen Sie selbst beteiligt war/ist.
Gegen "I`m Black hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Wäre wieder etwas völlig anders und würde Lenas Vielseitigkeit beweisen. Hier war sie ja auch am Songwriting beteiligt.

stardust2012
30.03.2013, 17:24
Mein liebster Wunsch vom Album wäre "Bliss Bliss":herzchen2:!!!!! Aber ich glaube, dass die nächste Single schon was fürs 4. Album sein könnte.

maybear
30.03.2013, 17:28
MAK ist schon ein guter Song, aber:

Ein Sommerhit ist ja auch ein Song zum Mitsingen. Wer zum Teufel kann sich den MAK Text merken? Ich schaffe das immer noch nicht :).In der Wikipedia finden sich folgende Beispiele für Sommerhits:

1989: Lambada (http://de.wikipedia.org/wiki/Lambada_(Lied)) von Kaoma (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaoma_(Band))
1996: Macarena (http://de.wikipedia.org/wiki/Macarena_(Lied)) von Los Del Rio (http://de.wikipedia.org/wiki/Los_Del_Rio)
1998: Bailando von Loona (http://de.wikipedia.org/wiki/Loona)
1999: Mambo No. 5 (http://de.wikipedia.org/wiki/Mambo_No._5) von Lou Bega (http://de.wikipedia.org/wiki/Lou_Bega)
2002: The Ketchup Song (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Ketchup_Song) von Las Ketchup (http://de.wikipedia.org/wiki/Las_Ketchup)
2004: Dragostea din teï (http://de.wikipedia.org/wiki/Dragostea_din_te%C3%AF) von O-Zone (http://de.wikipedia.org/wiki/O-Zone)

Eigentlich hat keiner davon einen Text, den man gut mitsingen kann, aber halt eine sehr eingängige Melodie, und darüber verfügt MAK auch. Und das DowDowDow kann man halt auch gut mit"singen" ...


was gegen MAK spricht ist, dass der Song bereits bekannt ist durch Lenas Auftritte und als Hintergrundmusik in TV und Filmproduktionen.
Wenn wirklich eine dritte Single, dann ein Song der den meisten unbekannt ist. Neon hatte auch keiner wirklich auf dem Zettel.Neon hat sie aber, wenn ich mich richtig erinnere, nicht seltener gespielt als MAK. Neon wurde als Single veröffentlicht, warum dann nicht MAK?


Und warum nicht ASAP oder I`m black oder Goosebumps ?? Mögliche Singleauskopplungen gibt es bei diesem großartigen Album zuhaufFür MAK spricht meiner Meinung nach, daß der Titel offenbar bei TVOG Kids von Lena live performt wird (natürlich könnte es sein, daß sie dort mehrere Titel performt, dann würde dieses Argument entfallen). ASAP könnte gut zusammen mit Miss Li im ESC-Umfeld (oder beim ESC) vorgestellt werden, I'm Black ist meiner Meinung nach sowieso einer der stärksten Titel, aber vielleicht besser für den Herbst geeignet, ebenso wie Goosebumps (das als Single aber wahrscheinlich nur im Zusammenhang mit einem Film funktioniert).

Grombold
30.03.2013, 18:01
Es ist auch möglich, das zum 3. Album gar keine Single mehr kommt. Schließlich ist Lena ja nicht so das Single-Monster.

Es könnte aber auch einer der noch vellich unbekannten Songs werden. Auch möglich.

Wenn es einer der Bereits genannten Songs werden sollte, dann würde ich MAK ganz klar favorisieren (und für den späten Herbst das geniale Goosebumps).

esiststeffen
30.03.2013, 18:55
Mein Lieblingstrack ist und bleibt "I'm Black"; mit MAK wär ich aber auch zufrieden :)


Übrigens: Ich wundere mich hier im Forum immer wieder über die Zählung von Lenas Singles und wie sie alle hintereinander weg gezählt werden .... warum spricht man nicht einfach von der "dritten Single vom aktuellen Album"? :gruebel: :hmm:

bates
30.03.2013, 19:09
Ich glaube, es geht schneller, wenn ich sage, welche Songs ich mir nicht als Single wünsche: Better News, Day to Stay, To The Moon, Don't Panic. Ersteres mag ich trotz Ohrwurm-Refrains nicht ganz so doll, die anderen drei haben m.E. kein Hitpotenzial. Alles andere: gerne raus damit! Bei Goosebumps freue ich mich auf das Selbst-Herzen-aus-Stein-zum-Schmelzen-Bring-Video und bei I'm Black auf den Sex-&-Crime-Mörder-Clip, Gucken auf eigene Gefahr. Ach ja, und Pink Elephant hätte ich gerne als Live-Single. Alles selbstmurmelnd bestückt mit reichhaltigem B-Seiten-Material, das neben den noch unveröffentlichten Stardust-Songs auch eine neue Jazz-Version von TBAS und die auf der NOCCU präsentierte Live-Version von I Just Want Your Kiss enthält.

I'm not real-ly ask-ing for so-oo much :whistle:

maybear
30.03.2013, 19:11
Übrigens: Ich wundere mich hier im Forum immer wieder über die Zählung von Lenas Singles und wie sie alle hintereinander weg gezählt werden .... warum spricht man nicht einfach von der "dritten Single vom aktuellen Album"? :gruebel: :hmm:Zumindest ist "7. Single" am kürzesten, "3. Single vom aktuellen Album" ist irgendwann mißverständlich (wenn das nächste Album erschienen ist), bliebe "3. Single vom 3. Album" oder "3. Single vom Album Stardust" ...

Noes
30.03.2013, 19:41
Ich glaub ja eher weniger, dass es noch eine dritte Single geben wird (v.a. weil Neon dafür ziemlich spät rausgebracht wurde), aber wenn ihr hier schon wieder so spekulationiert... :D

MAK würde ich ziemlich offensichtlich finden, glaub ich fast eher nicht. Dennoch wäre das wahrscheinlich ein ziemlicher Hit. Als Video könnte ich mir was mit Hunden vorstellen (siehe MAK-Ausschnitt im Albumtrailer)....die Hunde als DIE Mr Arrow Keys. :)
Eher wünschen würde ich mir aber I'm Black oder Goosebumps, beides jetzt vielleicht nicht sooo die Sommernummern. Oder vielleicht ein bisher unveröffentlichtes Lied?

Falls ich Universal wäre, dann würde ich entweder kurz nach der Tour-und-TheVoice-Zeit einen Albumtitel veröffentlichen oder bis zum Sommer warten und dann ein neues Lied. Da die Single-Veröffentlichungen bei Lena ja aber sowieso nie so optimal ablaufen, wird es eher ganz anders enden. :D

mrlenchenfan
30.03.2013, 21:05
OMG! Neon ist erst seit einigen Tagen auf dem Markt und es wird trotzdem schon auf die nächste Auskopplung spekuliert. Lasst uns doch erst mal sehen, was aus Neon wird!

[fliP]
30.03.2013, 23:29
OMG! Neon ist erst seit einigen Tagen auf dem Markt und es wird trotzdem schon auf die nächste Auskopplung spekuliert. Lasst uns doch erst mal sehen, was aus Neon wird!
Hast du nicht den Thread eröffnet?

nobody_0991
30.03.2013, 23:38
;467546']Hast du nicht den Thread eröffnet?

das wurde nur ausgelagert ;)

Tasobi
30.03.2013, 23:50
das wurde nur ausgelagert ;)

Um die Auslagerung habe ich heute Mittag in der SB gebeten!

maybear
31.03.2013, 01:48
;467546']Hast du nicht den Thread eröffnet?Den Thread nicht, aber die Spekulation schon.

Wir spekulieren ja jetzt übrigens nicht nur über die 7., sondern gleich auch noch über die 8. oder gar 9. Single ...

Stephan97
31.03.2013, 03:10
Vllt wird es ja auch Moonlight.. das wurde hier noch garnicht in frage gestellt

maybear
31.03.2013, 03:44
Moonlight als Sommerhit? Mmh ...

DLFIS
31.03.2013, 04:31
..ich glaube ich bin doch ein schlechter Lena-Fan. Aber mal was anderes...

So blöd es klingt, aber ich finde Mr. Arrow Key zu wertvoll für eine Single und würde mir das nicht wünschen. Natürlich ist es ein gutes Lied und von daher auch gute Werbung für das Album, aber wenn es nach mir ginge, dann eher Bliss Bliss. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass BB auch auf Ö3 rauf und runter gespielt werden würde, da es wohl ein "typischer" Ö3-Song ist. Für I'm Black gilt eigentlich das Gleiche. Ich würde es so machen: Bliss Bliss und dann 4 Wochen später Mr. Arrow Key rausbringen. Dann ist für jeden was dabei ;)

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich eh für Lille Katt oder wie das heißt - nicht.

Mrs*Brightside
31.03.2013, 17:15
I'm Black! Unbedingt! :D zweite Wahl wäre Mr. Arrow Key.

Petrocelli
01.04.2013, 07:58
Für eine weitere Singleauskopplung kommen m.e. nur "Mr.Arrow Key" u. "i´m Black" in Frage.
Dabei spielt es keine Rolle ob man den Text auswendig mitsingen kann.Die Grundmelodie muß hängen bleiben u. zum bewegen bzw. wippen animieren.
Das ist sowohl beim luftig-lockeren verspielten MAK wie auch beim dunklen,mysteriösen IMB gegeben .Außerdem lassen beide Songs Lena´s eigenes Profil erscheinen,während z.b. "Better News" a)zu koventionell mainstreammäßig wäre und b)mit "Good News" leicht verwechselt werden könnte.
Beide titel ließen sich auch gut videotechnisch umsetzen.
Als Kaufanreiz wäre ein völlig neuer song als B-Seite das optimale und bitte kein so belangloser Remix wie der Beatgees zu Neon mehr;(Hat mich selbst als Fan geärgert)

nobody_0991
23.04.2013, 21:25
ein spekulationsthread konnte wohl noch nie so schnell geschlossen werden, wie der hier :-D