Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18.05.2013 | 20.15 Uhr | ARD | "Countdown für Malmö"

Seiten : 1 [2]

edi
19.05.2013, 03:25
Keine Bange - "Je ne regrette rien", schon vergessen?

Sie ist nicht hart, sondern ehrlich zu sich selbst. Und dann verzeiht sie sich aber auch ihre eigenen Fehler anstatt ewig mit ihnen zu hadern - etwas, was viele Menschen nicht so gut können.

Das glaube ich nicht, dafür ist sie nicht der Typ. Ich kenne solche Leute, und sie unterscheiden sich wesentlich von Lena.

Ja da habt ihr natürlich recht sie ist wirklich nicht der Typ dafür. Nur tat sie mir in dem Moment echt leid. Obwohl es für mich das Highlight des Abends war, weil es auf eine schräge Art einfach gepasst hat. :kicher:

Economist
19.05.2013, 03:44
Ja da habt ihr natürlich recht sie ist wirklich nicht der Typ dafür. Nur tat sie mir in dem Moment echt leid. Obwohl es für mich das Highlight des Abends war, weil es auf eine schräge Art einfach gepasst hat. :kicher:

Mir tat sie ja auch leid, weil man ja gespürt hat, wie sehr sie alles richtig machen wollte. Aber mitleiden tut man eben auch nur mit jemand, dessen Gefühle man für echt empfindet und nachvollziehen kann. So eine Szene zeigt deutlich, wie weit entfernt Lena von jeder Art von Künstlichkeit und gespielten Gefühlen ist - sie ist einfach WIRKLICH so verplant. Dieses Menschliche ragt dann halt in so einer Fernsehshow mit all ihren formelhaften und durchorganisierten Abläufen heraus.

Schmullus
19.05.2013, 04:00
Ein grandioses Video von den Momenten vor der Ansage : (also nicht der Ausschnitt im Fernsehen)

https://www.facebook.com/photo.php?v=10201046545516488&set=vb.1553362663&type=3
Du hast es gefunden?..Super dafür ein fetter:knuddel: ...ein echtes Highlight:)

und zu

Mir tat sie ja auch leid, weil man ja gespürt hat, wie sehr sie alles richtig machen wollte. Aber mitleiden tut man eben auch nur mit jemand, dessen Gefühle man für echt empfindet und nachvollziehen kann. So eine Szene zeigt deutlich, wie weit entfernt Lena von jeder Art von Künstlichkeit und gespielten Gefühlen ist - sie ist einfach WIRKLICH so verplant. Dieses Menschliche ragt dann halt in so einer Fernsehshow mit all ihren formelhaften und durchorganisierten Abläufen heraus.

Jawoll :nick:

....... Dieses Menschliche ragt dann halt in so einer Fernsehshow mit all ihren formelhaften und durchorganisierten Abläufen heraus.....

So isses :nick:.......:)

Lelia
19.05.2013, 08:44
Kann nicht jemand der einen Facebook account hat dem Uploader zu diesem Juwel gratulieren.

Mich bitte auch. :sad1:
Netz spielt nicht so mit wie ich das will und das Tablet will mir auch nicht gehorchen.
Bitte! :zahn:

hlfan
19.05.2013, 08:51
Von " man die kann ja nicht mal 3 Sätze richtig aufsagen" bis " ach wie schnuckelig, wie sie sich geschämt hat" trifft wohl alles irgendwie zu^^...gewagt ihre Aussage zur Schöneberger " Beim nächsten Mal wirds besser" ;-)

gauloises
19.05.2013, 09:02
Ein grandioses Video von den Momenten vor der Ansage : (also nicht der Ausschnitt im Fernsehen)

:-D Die Göre ist der Burner. :wub:

Noes
19.05.2013, 09:08
Das Video! :thumbsup:

Bei den gruseligen Votingergebnissen der einzelnen Länder gestern könnte man Lenas Versprecher auch fast so interpretieren:
Sie wollte damit zeigen, dass es eigentlich egal ist, wer jetzt von Deutschland die 10 oder 12 Punkte bekommt und auf das einzelne Land bzw den einzelnen musikalischen Act nicht wirklich geguckt wird.
Tatsächlich emfind ich die Aktion aber gar nicht so aufregend und skandalös wie manche hier. Ist halt passiert, Lena hats vielleicht kurz gestört...jetzt ist alles wieder gut. Der Versprecher hat doch jetzt keinen Atomkrieg ausgelöst... :suspekt:
Niedlich wars sowieso! :wub:

Rolwin
19.05.2013, 10:01
Selbst ich, in meinem hohen Alter, verwechsel schon mal die Skandinavischen Länder.
Wenn das in einem längeren Gespräch passiert, ist das nicht schlimm.

Nun hatte Lena aber nur drei Sätze und genau das ist es, wovor viele Angst haben, bei drei Sätzen zu versagen. Erinnere mich noch an Hape, wie aufgeregt er war und er ist nun wirklich ein alte Hase.
In dem köstlichen Video sieht man recht deutlich, wie Lena versucht die Aufregung abzuschütteln. Im Hintergrund hört sie die Votings mit vielen Länder-Namen. Vom Blatt ablesen möchte man das auch nicht, denn das sieht recht unprofessionell aus, als könne man keine drei Sätze sprechen. Und dann passiert es doch! 120 Mill bekommen es mit!
Ich glaube, in dem Moment möchte man am liebsten in den Boden versinken. Gut, dass es geregnet hat. Ganz schnell hinter den Schirm verstecken, nach dem Motte, wenn ich die anderen nicht mehr sehe, sehen die mich auch nicht :D.
Nach außen hin sah es bei der Grand Prix Party so aus, als hätte sie das locker weggesteckt, bin mir da aber keineswegs so sicher, dass das so ist.
Als Fan von Lena, war es im Nachhinein ein Grund zum Schmunzeln, aber für sie selber war es sicherlich eine mittlere Katastrophe. Aber in ein paar Tagen schwächt sich das wieder ab. Es wird auf alle Fälle in die Deutsche ESC-Geschichte eingehen :D

steffen3
19.05.2013, 10:19
120 Mill bekommen es mit!

Nur so nebenbei erwähnt. Diese Zahl scheint unausrottbar zu sein, Barbara Schöneberger erwähnte sie auch zu Beginn der Übertragung. Es handelt sich um die Summe aller Zuschauer in den drei Finalshows. Und das wahrscheinlich auch nur grob geschätzt und auf Jahre mit vielen Zuschauern bezogen. Ob man sich jetzt vor 120 oder 40 Millionen verspricht ist zwar im Grunde egal, ich wollt's nur noch mal gesagt haben. ;)

earplane
19.05.2013, 10:27
Ich fand Lenas Auftritte super, den Smalltalk mit Barbara immer dann am besten wenn Lena dabei war und Lenas Punktevergabe uuuuun-fass-bar süß.

eternity
19.05.2013, 10:37
Hmm, ich mache gerade das Radio an und hr3 berichtet über gestern Abend. Der Moderator: "... und Lena war noch nicht mal in der Lage, die Punkte richtig zu verlesen, peinlich. Aber sie hat sich später dafür entschuldigt, muss man sagen."
Naja, das wird sie eine ganze Weile verfolgen...
Hier z. B. findet man es nicht wirklich schlimm: http://www.ok-magazin.de/people/news/18100/lena-patzt-beim-esc-bei-der-punkte-vergabe

Den Fauxpas empfindet eben jeder Mensch verschieden, genauso ob sie das mitgenommen hat oder nicht. Aber 17 Punkte für Norwegen wäre schon absolut richtig gewesen, sehe das ja genauso :D

Wünsche Lena nen schönen Urlaub, in dem sie sich mal richtig erholen und im Kopf frei machen kann :)

HolgerL
19.05.2013, 10:45
...Der Moderator: "... und Lena war noch nicht mal in der Lage, die Punkte richtig zu verlesen, peinlich.
...

Wirklich peinlich sind solche Kommentare.
Hat Lena die Situation nicht wunderbar sympatisch gelöst?

Kölscher Jung
19.05.2013, 10:46
;)

Was das betrifft, sage ich natürlich: vollkommen wurscht. Lena hat selbstverständlich an sich den Anspruch, ihre ehrenvolle Aufgabe korrekt zu absolvieren und ist von da her ebenso selbstverständlich zerknirscht. Von der Außenwirkung her ist es aber wohl so, dass sie in dieser quälend langweiligen Abstimmungsprozedur ganz klar den einzigen strahlenden Lichtblick abgab, schon weil ihr Fehler sich von der elenden Routine der anderen abhob. Und wäre ich normalerweise davon ausgegangen, dass nächstes Jahr eine andere Person als JurypräsidentIn bestimmt wird, denke ich jetzt, dass gerade dieser Versprecher Lena auch für nächstes Jahr für diese Position prädestiniert. Thomas Schreiber wird darauf bestehen, dass sie Gelegenheit erhält, die Sache geradezurücken. :D

Im übrigen lieben Menschen andere dafür, wenn sie mal (lässliche) Fehler machen - gerade wenn sie ansonsten als Vorbilder gefeiert werden. :)

:goodpost:

eternity
19.05.2013, 11:03
Wirklich peinlich sind solche Kommentare.
Finde ich nicht, wie ich schon geschrieben habe, bei jedem Menschen kam diese Situation verschieden rüber.
Und was ich mich sofort gefragt habe: wie wären die Reaktionen hier gewesen, wenn einem anderen Jurymitglied dieser Fehler unterlaufen wäre ;)

AlienEi
19.05.2013, 11:07
Finde ich nicht, wie ich schon geschrieben habe, bei jedem Menschen kam diese Situation verschieden rüber.
Und was ich mich sofort gefragt habe: wie wären die Reaktionen hier gewesen, wenn einem anderen Jurymitglied dieser Fehler unterlaufen wäre ;)

:hmm:

Ich kann das gar nicht so überbewerten. Wenn jemand anderem das passiert wäre würds mich auch nicht jucken.

tisch
19.05.2013, 11:51
Euch ist schon klar, dass das Facebook-Video von der Probe und nicht vom Samstag-Abend kommt? (Da war die Straße hinter dem Bühnen-Satelliten, vom dem aus die Punkte verkündet wurden, gesperrt und voller Menschen. :))

Aber das macht das Video ja nicht weniger :wub:ig!

bates
19.05.2013, 11:54
:hmm:

Ich kann das gar nicht so überbewerten. Wenn jemand anderem das passiert wäre würds mich auch nicht jucken.

Du würdest nicht ablästern? Zumal wenn es jemand wäre, den Du nicht leiden könntest? Ach komm ;).

Ich finde ja, man muss weder Lenas Versprecher noch die Lästereien zu dramatisch sehen. Letztere sind einfach unvermeidbar und würden jeden treffen. Den Extra-3-Tweet "Norwegen oder Dänemark? Hauptsache Schweden" fand ich sogar selbst ganz witzig. In ein paar Tagen haben sich die Gemüter beruhigt (so sie denn überhaupt je erregt waren), und zugleich ist der Patzer aber jetzt schon Teil der Lena-Geschichte, mit dem sie todsicher immer wieder mal gefoppt werden wird - und wie ich sie kenne, wird sie dann auch selbst drüber lachen können.

Bronto
19.05.2013, 12:15
Euch ist schon klar, dass das Facebook-Video von der Probe und nicht vom Samstag-Abend kommt? (Da war die Straße hinter dem Bühnen-Satelliten, vom dem aus die Punkte verkündet wurden, gesperrt und voller Menschen. :))

Aber das macht das Video ja nicht weniger :wub:ig!

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Potenzier Lenas Aufregung mit 18 und du hast ungefähr den Lampenfiebergrad vor dem Live-Auftritt.

Kölscher Jung
19.05.2013, 13:45
... dem Bühnen-Satelliten, ...

;) :wub:

Zampano
19.05.2013, 14:17
Immerhin hat sie's mit ihrem 30-Sekunden-Auftritt zu eigenen Artikeln auf den Startseiten der großen Online-Magazine geschafft (Stern, Spiegel, Focus usw...)... gut gemacht...!

An welchen Punkteansager kann man sich denn sonst noch so erinnern...?

Die meisten waren extreeeeem nervig ("What a great show, Malmö!" - verhaltener Applaus in der Halle - peinliches Schweigen - "Can we have your vote now please?")

Und das Bild in den Artikeln ist ja wohl auch wieder zuckersüß...!

Klaus
19.05.2013, 14:56
Unsere Lena hat's mal wieder "vermasselt".:ironie:
Nein im Ernst, meine erste Reaktion war "ach nicht schon wieder und dann bei dem Auftritt".
Aber dann hat sich bei mir ganz schnell der Gedanke durchgesetzt, Lena war einer der wenigen Lichtblicke bei der Punktevergabe.
Alle geplanten Versuche witzig zu sein gingen gründlich daneben, Lena hingegen hat ( nicht nur ) durch ihren Patzer mal wieder für etwas Spaß und Freude gesorgt.
Ach ja , da war ja auch noch was musikalisches. Ich hoffe das Mr.Arrowkey jetzt etwas in den Medien in Schwung kommt.
Mir hat der Auftritt jedenfalls gefallen.

Lars
19.05.2013, 14:56
Die meisten waren extreeeeem nervig ("What a great show, Malmö!" - verhaltener Applaus in der Halle - peinliches Schweigen - "Can we have your vote now please?")

Das ist jedes Jahr gleich nervig. "It was an amaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaazing show tonight. Thank you blabla ... "
Manche kapieren auch nicht, dass die Zeitverzögerung bei Lifeschalten eine Konversation unmöglich machen - und versuchen es doch jedes Jahr wieder :)

Zampano
19.05.2013, 15:04
Das ist jedes Jahr gleich nervig. "It was an amaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaazing show tonight. Thank you blabla ... "
Manche kapieren auch nicht, dass die Zeitverzögerung bei Lifeschalten eine Konversation unmöglich machen - und versuchen es doch jedes Jahr wieder :)

Ja, das ist jedes Jahr so, aber dieses Jahr blieb's in der Halle irgendwie peinlich still (wie auch schon esiststeffen glaube ich bemerkt hat)...
War 'ne ganz komische Stimmung, fand ich...

Auch bei den Punkteansagern war (außer bei Lena) nicht viel Action, sie hatte wenigstens den Spielbudenplatz im Rücken, aber beim Rest war's seltsam still...

Elvis
19.05.2013, 15:36
Gestern bei der Punktevergabe habe ich auch mehrmals Norwegen und Dänemark verwechselt. Da verkündete jemand 10 Punkte für Dänemark und ich dachte "Die haben doch gerade schon fünf Punte bekommen". Dann merkte ich, dass die fünf Punkte an Norwegen gegangen sind. Die Verwechslung hing vielleicht auch damit zusammen, dass ich wie viele anderen als klare Favoriten Dänemark und Norwegen auf dem Schirm hatte und. Dazu sind es beide skandinavische Länder und haben rot weißen Farben und ein Kreuz in ihrer Landesflagge haben.

wfafreiburg
19.05.2013, 17:12
Wo Lena ist "menschelt" es eben :D

eternity
19.05.2013, 17:17
Mein nächstes Radioerlebnis bezüglich gestern (war da gerade im Auto, ca. 15:30 Uhr): habe gerade auf you fm umgeschaltet, es gab wohl einen Bericht zum ESC, am Schluss sagte der Moderator: "Lena verwechselte bei der Punktevergabe Norwegen und Dänemark. Und die schwedische Moderatorin behandelte Lena wie ein dreijähriges Kind: "ooooooooh, Leeeeena". Hey, kann passieren.
Wir wollen Euch jetzt testen, ob ihr es besser als Lena macht und Norwegen und Dänemark auseinander halten könnt. Wir spielen
jetzt mit euch ein Spiel, also ruft an, wenn ihr euch das zutraut."

Nach einem Song war dann ein Hörer zugeschaltet. "Lena Meyer-Landrut blamiert sich ja gestern bei der Punktevergabe vom
ESC und wir wollen wissen, ob du Norwegen besser von Dänemark unterscheiden kannst als sie."

1. Frage: in welchem Land wurde der Käsehobel erfunden? Hörer: "Dänemark"
Anwort Lena (von gestern Abend): "our ten points go to Norway" :D
2. Frage: in welchem Land ist der älteste Vergnügungspark der Welt zu finden? Hörer: "Norwegen"
Antwort Lena (von gestern Abend): "our ten points go to Denmark" :D
3. Frage: in welchem Land wird dem Bräutigam der rechte Socken geklaut und ein Loch hineingeschnitten? Hörer: "Norwegen"
Antwort Lena (von gestern Abend): "oh my god, I´m so sorry"

Moderator: "tja, lieber D., da hast du dich ja mindestens genauso blamiert wie Lena. Nicht eine Frage richtig beantwortet.
Aber du hast Glück, bei dir haben jetzt nicht so viele Leute zu gehört wie gestern Abend bei Lena Meyer-Landrut. Ich hoffe,
du kannst jetzt damit irgendwie damit leben."

Ich musste wirklich die ganze Zeit und auch jetzt wieder einfach nur schmunzeln. Das war so geil gemacht und wie immer Lenas
Stimme als Antwort erklang :wub: Also wirklich witzig.

Julius
19.05.2013, 17:30
Nein im Ernst, meine erste Reaktion war "ach nicht schon wieder und dann bei dem Auftritt".
Aber dann hat sich bei mir ganz schnell der Gedanke durchgesetzt, Lena war einer der wenigen Lichtblicke bei der Punktevergabe.
Alle geplanten Versuche witzig zu sein gingen gründlich daneben, Lena hingegen hat ( nicht nur ) durch ihren Patzer mal wieder für etwas Spaß und Freude gesorgt.
Ach ja , da war ja auch noch was musikalisches. Ich hoffe das Mr.Arrowkey jetzt etwas in den Medien in Schwung kommt.

Ein Kommentar auf einer russischen Seite sagt eigentlich alles: "Ohne Lena wäre ich eingeschlafen."
Sie hat ganz einfach wieder das Bild bestätigt, dass man in anderen Ländern von ihr schon aus dem Jahr 2010 hat. Die fröhlich, unbekümmerte, liebenswerte Lena.

Brummell
19.05.2013, 17:46
Ein Kommentar auf einer russischen Seite sagt eigentlich alles: "Ohne Lena wäre ich eingeschlafen."
Sie hat ganz einfach wieder das Bild bestätigt, dass man in anderen Ländern von ihr schon aus dem Jahr 2010 hat. Die fröhlich, unbekümmerte, liebenswerte Lena.

Hast du noch den Link ?

Diskjokey
19.05.2013, 17:58
Im Vorfeld hatte ich mir vorgestellt, dass Lena da schon etwas Besonderes bringen wird. Ich dachte, vielleicht singt sie kurz ein Lied an oder sagt ein paar Sätze in fliessendem Schwedisch. Bei dem Versprecher war ich dann erst einmal erschrocken. Aber dann dachte ich: Die ist verdammt clever und macht aus drei stupiden Sätzen 'ne Sache über die ganz ESC-Land spricht." (so ist es jetzt ja auch gekommen, wenn man die einschlägigen Medien liest). Doch dann sah ich ihren verwirrten Blick zur Seite als sie wohl auf den Fehler aufmerksam gemacht wurde. Was dann kam, kann man nicht planen oder schauspielern und zeigte wie wunderbar liebenswert Lenas Psyche gestrickt ist. Ihre Reaktion (hinter dem Schirm verstecken etc.) und ihre darauf folgende entzückende Entschuldigung waren so natürlich und typisch Lena, dass ihr eigentlich alle Zuschauer diesen kleinen menschlichen Fehler verzeihen müssen. Ich schaue mir diese Szene immer wieder an und fühle mich bestens unterhalten (und vergesse dabei sogar das regnerische Pfingstwetter). :thumbsup:

Lelia
19.05.2013, 18:12
Bei Pro7 kommt gleich noch was mit Lena. :D

Tiny Tim
19.05.2013, 18:40
Im Vorfeld hatte ich mir vorgestellt, dass Lena da schon etwas Besonderes bringen wird. Ich dachte, vielleicht singt sie kurz ein Lied an oder sagt ein paar Sätze in fliessendem Schwedisch.

Das wäre alles nichts Besonderes. Noch fließender als der israelische Spokesman, der den Job ja schon seit Jahren macht und von dem man das auch schon seit Jahren kennt, bekäme eh niemand eine Botschaft in Landessprache hin, und irgendwelches Gesinge gehört auch zum Erwartbaren, was man aber als Zuschauer von den Spokespersons eigentlich nicht sehen bzw. hören will. Besonders ist aber nur etwas, was nicht erwartbar ist. Für Komiker gibt es z.B. die uralte Weisheit, dass nichts komischer ist als Schweigen - es funktioniert tatsächlich immer wieder, solange die Mimik dazu stimmt. Ein ESC-Jurysprecher, der schweigt, ist aber nicht komisch, sondern eine Qual; einige haben das gestern abend bewiesen. ;)

Was also bleibt übrig? Anke Engelke hat letztes Jahr ein bemerkenswertes Beispiel gebracht, was aber nur möglich war, weil Aserbaidschan den Anlass dazu lieferte: eine geradezu grimmig perfekte Show in einer orientalischen Despotie. Diese Nachfolge anzutreten war für Lena eigentlich eine mission impossible; hätte sie fehlerfrei die deutsche Punkteverteilung hergesagt, wäre ein für sie ungünstiger Vergleich mit Anke Engelke die unausweichliche Konsequenz gewesen. Statt dessen machte sie - selbstverständlich unbeabsichtigt und unbewusst - das einzig richtige: nämlich einen Fehler. Erstens stach sie damit aus der routinierten Langeweile aller anderen heraus, und zweitens war das tatsächlich die einzige Möglichkeit, etwas wirklich Unerwartetes und Besonderes zu tun. Und tatsächlich reden und schreiben alle darüber, und wie immer bei Lena ist der Tenor gespalten: die einen sind entzückt, die anderen genervt. Für diesen Effekt würden andere ihren linken Fuß hergeben. ;)

Grombold
19.05.2013, 18:43
Mich wundert ein wenig, das das Kleid kaum erwähnung findet.
Ein wirklich schönes Sommerkleid bzw. nicht nur schön und bunt, sondern auch irgendwie mysteriös (mir fällt grad kein passendes Wort ein).
Schade eigentlich das sie das Kleid nicht schon beim MAK Auftritt an hatte.

Frank 67
19.05.2013, 18:48
Man kann über Lena sagen was man will: Langweilig ist es mit ihr bestimmt nicht.
Die Medien der Unterhaltungsbranche sollten zusammenlegen und eine großformatige Anzeige in einer Zeitung aufgeben.
Text: Lena, danke das es dich gibt!
Lena war am gestrigen Abend mit ihrem Versprecher die Wasserbombe in einer Bridgerunde von ein paar alten Damen (frei nach S. Raab).
Sie war wie ein Feuerwerkknaller in einem Kloster befüllt mit Mönchen, die das Schweigegelübde abgelegt haben (frei nach mir).

Ich denke mir mal, dass Lena in den nächsten Tagen von ihrem Bekannten- und Freundeskreis lieber nicht auf dieses Thema angesprochen werden möchte. Zumindest sollte man es nicht tun wenn Lena gerade ein Messer oder etwas ähnliches in der Hand hat. Sonst ist da richtig viel Blut.
Morgens beim Frühstück. Lena schmiert sich mit dem Messer gerade Butter auf Brötchen: Die letzten Worte des Freundes: "Lena, möchtest du 7 oder 10 Stück Zucker in deinem Kaffee?".

eternity
19.05.2013, 18:48
Ein wirklich schönes Sommerkleid bzw. nicht nur schön und bunt, sondern auch irgendwie mysteriös (mir fällt grad kein passendes Wort ein).
Ich hatte es im Kleider-Thread erwähnt. Jean-Charles de Castelbajac entwirft einfach geile Teile :wub:

Wäre es wärmer und trockener gewesen, hätten wir uns vielleicht länger an diesem Kleid erfreuen können...

Bronto
19.05.2013, 18:58
Die Medien der Unterhaltungsbranche sollten zusammenlegen und eine großformatige Anzeige in einer Zeitung aufgeben.

Wenn sie schon zusammenlegen, sollten sie noch ein kleines D in ein großes tauschen sowie ein Komma und ein kleines S kaufen.
Lena, Danke, dass es dich gibt!

scnr

Bina
19.05.2013, 19:05
Man kann über Lena sagen was man will: Langweilig ist es mit ihr bestimmt nicht.
Lena war am gestrigen Abend mit ihrem Versprecher die Wasserbombe in einer Bridgerunde von ein paar alten Damen (frei nach S. Raab).
Sie war wie ein Feuerwerkknaller in einem Kloster befüllt mit Mönchen, die das Schweigegelübde abgelegt haben (frei nach mir).

Ich denke mir mal, dass Lena in den nächsten Tagen von ihrem Bekannten- und Freundeskreis lieber nicht auf dieses Thema angesprochen werden möchte. Zumindest sollte man es nicht tun wenn Lena gerade ein Messer oder etwas ähnliches in der Hand hat. Sonst ist da richtig viel Blut.

Morgens beim Frühstück. Lena schmiert sich mit dem Messer gerade Butter auf Brötchen: Die letzten Worte des Freundes: "Lena, möchtest du 7 oder 10 Stück Zucker in deinem Kaffee?".
:thumbsup:

ublowmymind
19.05.2013, 19:10

:-D

Diskjokey
19.05.2013, 19:22

Hatte ich schon erwähnt, wie wundervoll Lena in ihrem neuen Kleid aussah? Besonders ihre Silhouette von der Seite hat mich völlig ge:wub:t. Lenas Anblick hatte mich einfach sprachlos gemacht, bis du mich jetzt aufgeweckt hast. :applaus:

Furlong
19.05.2013, 19:28
Dann doch mal auch Links zu Bildern:

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/saengerin-lena-meyer-landrut-18052013-hamburg-1.3408124.1368954770!/httpImage/979964580.jpg_gen/derivatives/rpo_zoom1024/979964580.jpg
http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/saengerin-lena-meyer-landrut-18052013-hamburg-1.3408125.1368954771!/httpImage/2323559627.jpg_gen/derivatives/rpo_zoom1024/2323559627.jpg
http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/saengerin-lena-meyer-landrut-18052013-hamburg-1.3408055.1368948362!/httpImage/1793349800.jpg_gen/derivatives/rpo_zoom1024/1793349800.jpg
http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/saengerin-lena-meyer-landrut-18052013-hamburg-1.3408126.1368954771!/httpImage/3642500828.jpg_gen/derivatives/rpo_zoom1024/3642500828.jpg

Diskjokey
19.05.2013, 19:50
Dieses Bild finde ich besonders schön:

http://up.picr.de/14527584sm.jpg

Eine Pose wie bei GNTM! :-D

Diggidendemeyer
19.05.2013, 19:58
http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/saengerin-lena-meyer-landrut-18052013-hamburg-1.3408126.1368954771!/httpImage/3642500828.jpg_gen/derivatives/rpo_zoom1024/3642500828.jpg

Dieses Bild ist mal wieder seine Kilobyte in Kilo Gold wert. Dieser Blick, ein bisschen verschämt und doch so lieblich. :wub: (Ich wollte eigentlich meine wub-Quote reduzieren...)

ublowmymind
19.05.2013, 19:59
Dieses Bild finde ich besonders schön:

http://up.picr.de/14527584sm.jpg

Eine Pose wie bei GNTM! :-D

Hach wasn Figürchen ... :wubgirl:

gauloises
19.05.2013, 20:06
Hach wasn Figürchen ... :wubgirl:

Für diese Taille darf sich der Alte da oben ebenfalls auf die Schulter klopfen.

Diskjokey
19.05.2013, 20:25
Für diese Taille darf sich der Alte da oben ebenfalls auf die Schulter klopfen.

http://up.picr.de/14528527cz.jpg

ublowmymind
19.05.2013, 20:26
:wub:

Grombold
19.05.2013, 21:50
Dann doch mal auch Links zu Bildern:

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/saengerin-lena-meyer-landrut-18052013-hamburg-1.3408124.1368954770!/httpImage/979964580.jpg_gen/derivatives/rpo_zoom1024/979964580.jpg
http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/saengerin-lena-meyer-landrut-18052013-hamburg-1.3408125.1368954771!/httpImage/2323559627.jpg_gen/derivatives/rpo_zoom1024/2323559627.jpg
http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/saengerin-lena-meyer-landrut-18052013-hamburg-1.3408055.1368948362!/httpImage/1793349800.jpg_gen/derivatives/rpo_zoom1024/1793349800.jpg
Danke, sind schöne Bilder.
Ich stelle fest, das Kleid sitzt wie Maßgeschneidert, oder vieleicht ist es das auch.
Es steht Lena auch ausgezeichnet.
Sind das nur Fantasiemuster oder verbergen sich dahinter doch alte Maya-Glyphen? Ich meine da auch einen Jaguar zu erkennen.
Passen Lippenstift und Nagellack farblich zu dem Kleid?

@eternity: woher hast du die Infos? stammst du zufällig aus Hannover?
;D

DomeK
19.05.2013, 21:54
Hier ein Video von jemand der vor Ort gefilmt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=DafWKPEWXK4

Bronto
19.05.2013, 22:03

Das erklärt einiges ....

vampire67
19.05.2013, 22:22
Finde auch den kommentar des uploaders schön.
Offenbar hat sie die zuschauer auch während der show irendwie unterhalten und zum durchhalten annimiert :)

[fliP]
19.05.2013, 23:03
Einen Eurovision Song Contest ausrichten: 10 Millionen Euro.
Ein Platz in der Halle: 100 Euro.
Eintritt zur Countdown-Show auf der Reeperbahn: 0 Euro.

Eine aufgeregte Lena: unbezahlbar.

Frank 67
19.05.2013, 23:06

Herrlich. Lena als Regisseur. Auch dazu hat sie also Talent.
"Ja auch ich hab schon ein Glas Sekt getrunken". Tja Lena, jetzt weisst du warum im Dienst kein Alkohol getrunken werden darf. :D

Mister-Meikel
19.05.2013, 23:14
Die perfekt Unperfekte

Man sollte immer auch das Positive im Negativen sehen!:unschuldig:
(Wie Weise!)

Die Medien urteilen jedenfalls sehr unterschiedlich über Lena`s Versprecher.

Lena war auf jeden Fall der Lichtblick an diesem ansonsten sterilen Abend!

Selbst in Situationen die man als peinlich bezeichnen möchte, beweist Lena wie unfassbar natürlich sie ist!
Sie ist einfach SIE!
Das kann man nicht üben, trainieren, oder schauspielern.

Wer auch nur ein wenig Feingefühl hat, - und das muss ja zumindest hier im Forum ein Jeder haben-, kann sich doch nicht ihrer Faszination entziehen!
Es beeindruckt mich immer wieder, wie Lena mich nur durch ihre Medienpräsents berührt!

Ich vermute, es ist wirklich dieses "perfekt Unperfekte".

Auf jeden Fall hat Lena eine gewaltige Aura!
(Carlos Castaneda lässt grüssen!)

Sonnige Grüsse

Mister-Meikel

rumimo
19.05.2013, 23:22
Ein wunderschönes Video.

j_easy
19.05.2013, 23:45
Immerhin hat sie's mit ihrem 30-Sekunden-Auftritt zu eigenen Artikeln auf den Startseiten der großen Online-Magazine geschafft (Stern, Spiegel, Focus usw...)... gut gemacht...!

An welchen Punkteansager kann man sich denn sonst noch so erinnern...?

Und das Bild in den Artikeln ist ja wohl auch wieder zuckersüß...!

Hat noch niemand aus der Presse behauptet, dass Lena den Patzer nur geschauspielert hat, so wie für einige Ihren Tränenauftritt während der Echo Verleihung? :ugly:

eternity
19.05.2013, 23:47
Sind das nur Fantasiemuster oder verbergen sich dahinter doch alte Maya-Glyphen? Ich meine da auch einen Jaguar zu erkennen.
Da erkennst Du völlig richtig ;) de Castelbajac arbeitet sehr oft mit Tiermotiven.

Passen Lippenstift und Nagellack farblich zu dem Kleid?
Ja, schon. Du musst auch bedenken, dass sie verschiedene Outfits an diesem Abend trug und da muss man sehen, dass man etwas findet, dass zu allen irgendwie passt.

@eternity: woher hast du die Infos? stammst du zufällig aus Hannover?
;D
Welche Infos denn bitte? :gruebel: und nein, ich stamme nicht aus Hannover :hmm: (und wie habe ich den :D zu verstehen? Bin gerade verwirrt, wirklich)

@DomeK: danke für´s Finden! - sehr schön :)

j_easy
20.05.2013, 00:26

Wirkte mit Ihrem Zopf und dem Kleid indianisch :D

j_easy
20.05.2013, 00:47

Wow! Arme Lena, aber Steffi musste auch schmunzeln :D

DJ Berti
20.05.2013, 01:06

Jetzt, einen Tag später sehe ich das dann auch so.

kirschbonbon
20.05.2013, 01:29
Also wer Ihr den Versprecher vorwirft, der will sich nur wichtig machen. Natürlich wäre eine fehlerfreie Verkündung der Optimalfall gewesen aber solche Fehler unterstreichen stets Menschlichkeit. Insgesamt gefällt mir dieses Handyvideo sehr gut denn man bekommt hier eine -achtung rein subjektive Meinung- sehr authentische und motivierte Lena zu sehen die offenbar wirklich Spaß hat und btw. sehr gut diese Masse da zu bändigen und leiten vermag, dass ist nicht so einfach hehe....

Lena TOP !!!

Melanie
20.05.2013, 01:47
Also wer Ihr den Versprecher vorwirft, der will sich nur wichtig machen.

Ja, vor allem die Boulevard-Medien. Die bauschen den Patzer dermassen zum Skandal auf, dass man sich fragt, was jetzt eigentlich so schlimm daran war. Mein Gott, wenn sich ein Nachrichtensprecher verplappert, dann macht auch nicht so einen Riesen-Trara darum.

j_easy
20.05.2013, 10:38
Ja, vor allem die Boulevard-Medien. Die bauschen den Patzer dermassen zum Skandal auf, dass man sich fragt, was jetzt eigentlich so schlimm daran war. Mein Gott, wenn sich ein Nachrichtensprecher verplappert, dann macht auch nicht so einen Riesen-Trara darum.

Hab noch gar nix davon gelesen ... So bekommt halt auch der Letzte mit, dass Lenchen noch mitmischt. :D Denke aber, dass über Cascada mehr geschrieben wird.

mr.spock1968
20.05.2013, 10:48
Sie hat sich dafür eingesetzt das die Zuschauer in Hamburg alles richtig machen aber hat sich selber vergessen. :D

Auch typisch: Manche Zuschauer haben das doch zum Spass gemacht immer bei der falschen Stelle zu jubeln :D :frech:

:D

Julius
20.05.2013, 11:26
Hast du noch den Link ?

Na klar. Zum Beispiel hier unter dem zweiten Video: http://vk.com/lena.meyer

Einiges habe ich aber via PN erfragt. Reaktion/Echo in Medien Russlands. Dazu gibt´s natürlich keinen Link, nur Zitate:
"nein, spielte keine Rolle. Nur ein bisschen Fun waehrend des ESC und das ist alles"
"neeeein, nur ein bisschen Spass. Das ist OK, dass sie nervoes war. absolut kein Problem"
"Unsere TV-Kommentatoren lachten, und das ist ok! nur ein bisschen Fun!"

tisch
20.05.2013, 12:00
Wie auch immer man ihren Patzer beurteilen mag: Lena wird die einzige "Spokesperson" gewesen sein, die ihre Punktevergabe nicht vom Teleprompter abgelesen hat. :)

:wub: :schock: :faint: :brav: :saubermachen: :)

Brummell
20.05.2013, 12:06
Na klar. Zum Beispiel hier unter dem zweiten Video: http://vk.com/lena.meyer

Thx . :knuddel:

Borusse0001
20.05.2013, 13:11
Hab noch gar nix davon gelesen ... So bekommt halt auch der Letzte mit, dass Lenchen noch mitmischt. :D Denke aber, dass über Cascada mehr geschrieben wird.

Gestern bei Exclusiv-Weekend wurde neben der "Cascada-Enttäuschung" auch über Lenas Patzer berichtet. Die beste Aussage war allerdings, dass Lena nächsten Freitag wieder Grund zur Freude habe, denn dann erscheint ja ihre neue Single Mr.Arrow Key...bei der Recherche waren die von RTL ja schon immer besonders gut. ;)

earplane
20.05.2013, 13:13
Ich hab mal in der Tube ein paar ausländische Reaktionen auf das Versprechervideo gesammelt. In Klammern ist das Land aus dem der Nutzer kommt.

Best moment of the show. (UK)
Such a noob. Obviously she meant to give all her points to Denmark because we're just so goddamn important! (Dänemark)
THANK YOU GERMANY WE LOVE YOU FROM HUNGARY (Ungarn)
I just missed this, when i went to the toilet , thanks:D (Niederlande)
OMG! She is so sweetie :'-( OMG! OMG! Love you Lena <3 (Aserbaidschan)
I find that really funny, not focusing on that, but this really funny and tis will go directly to the bloopers :) (Frankreich)
absolutelly cute! We (L) U Lena! (Spanien)
funniest ever eurovision moment (UK)
Haha, she was so sweet :D (Türkei)
so cute and innocent, she could get away with anything :O (Schweden)

hier haben wir mal das video mit englischem Kommentar
http://www.youtube.com/watch?v=ZThpFQVH818

und hier mit belgischem
http://www.deredactie.be/cm/vrtnieuws/videozone/2.27957/MV_130518_SF_leuk5_lena

Melanie
20.05.2013, 15:15
Übrigens Nena hatte bei ihrer Punktevorleserei in Birmingham (1988) auch einen Patzer

http://www.youtube.com/watch?v=FS0u1cBuoZ8

Also steht Lena in der Rubrik Peinliche Patzer beim ESC nicht alleine da.

vampire67
20.05.2013, 15:26
http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article415015/lena-patzt-cascada-verliert-und-daenemark-holt-einen-start-ziel-sieg-der-eurovision-song-contest-esc-2013.html

20:37 Uhr - Man kann ja einiges gegen Lena sagen, aber: Ihre Songs sind gut, und ihre Stimme erkennt man sofort. Wie ist das bei Cascada? Hm...

steffen3
20.05.2013, 15:37
http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article415015/lena-patzt-cascada-verliert-und-daenemark-holt-einen-start-ziel-sieg-der-eurovision-song-contest-esc-2013.html

Oh, ein Lob vom Rolling Stone, hört hört.

Tiny Tim
20.05.2013, 15:55
Oh, ein Lob vom Rolling Stone, hört hört.

Wieso hört hört? Der Kommentar stammt von Birgit Fuß, die bereits zur Veröffentlichung von Stardust eine positive Rezension im Rolling Stone geschrieben hat.

www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6865-SD-Was-sagen-die-Kritiker#post407853

http://www.rollingstone.de/reviews/alben/article329023/lena-stardust.html

Elvis
20.05.2013, 16:01

Die hatten aber auch schon was kommen sehen.

20:15 Uhr - Hoffentlich dreht Lena bei der Punktevergabe nachher nicht durch - wie damals Nena. Anke Engelke kann sie sowieso kaum toppen.

steffen3
20.05.2013, 16:01
Wieso hört hört? Der Kommentar stammt von Birgit Fuß, die bereits zur Veröffentlichung von Stardust eine positive Rezension im Rolling Stone geschrieben hat.

www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6865-SD-Was-sagen-die-Kritiker#post407853 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6865-SD-Was-sagen-die-Kritiker#post407853)

http://www.rollingstone.de/reviews/alben/article329023/lena-stardust.html

Oh, das kannte ich noch nicht. Prima!

bates
20.05.2013, 16:09
Man kann ja einiges gegen Lena sagen, aber: Ihre Songs sind gut, und ihre Stimme erkennt man sofort.

Dieser Kommentar gefällt mir deshalb so gut, weil er das Klischee "Ihre Songs und ihre Stimme sind zwar mau, aber sie ist eben so süß und sympathisch" auf den Kopf stellt. Und übrigens: genau dieser Kommentar von Frau Fuß - as unverwubbt as possible - ist eben wirklich mal eine hier so verzweifelt gesuchte "Wahrnehmung ohne Fanbrille".

Tiny Tim
20.05.2013, 16:29
Dieser Kommentar gefällt mir deshalb so gut, weil er das Klischee "Ihre Songs und ihre Stimme sind zwar mau, aber sie ist eben so süß und sympathisch" auf den Kopf stellt. Und übrigens: genau dieser Kommentar von Frau Fuß - as unverwubbt as possible - ist eben wirklich mal eine hier so verzweifelt gesuchte "Wahrnehmung ohne Fanbrille".

Ich glaube, die Krux ist eine andere. Diejenigen, die die "Wahrnehmung ohne Fanbrille" in Anspruch nehmen, neigen dazu, jeden, der zu einem gegebenen Zeitpunkt Lenas Musik, ihre Gesangsdarbietungen, ihre Bühnenpräsenz, ihre Person usw. loben, als "Fan" zu identifizieren und eo ipso eine "Fanbrille" zu sehen, die erst abgenommen werden müsse. Letzteres tun sie dann freilich "wagemutig" bei sich selbst und betäuben ihre wirklichen Gefühle, um anschließend eine völlig unauthentische, künstlich "kritische" Kritik an Lenas Gesangstechnik vorzunehmen, also an etwas, was es eigentlich gar nicht gibt, da Lena ja bekanntermaßen schon immer vollkommen untechnisch gesungen hat. Dahinter mag der Wunsch stecken, dass Lena auch Hörer begeistern möge, deren Maßstäbe ausdrücklich einen technisch sauberen und korrekten Gesangsvortrag und eine ausgebildete Gesangstechnik beinhalten, aber das ist gerade so illusorisch wie die "Fanbrille", die sie zu sehen glauben. Lena ist längst eine klar identifizierte "Marke" im Musikbusiness: ihre Attribute sind große Ausstrahlung, Schönheit, eine markante, sofort wiedererkennbare Stimme, eine starke Intuition für Pop und eine sehr individuelle Mischung aus Lässigkeit und Aufgeregtheit. Zu keinem Zeitpunkt war Gesangstechnik ein relevanter Maßstab für Lenas Assets, und dies einerseits zu verkennen, andererseits aber denjenigen, die das nicht tun, eine Wahrnehmungsverzerrung ("Fan-Brille") zu unterstellen, ist der abenteuerlichste Rabulismus, der mir seit langem untergekommen ist.

LilyHydrangea
20.05.2013, 16:35
Ich glaube, die Krux ist eine andere. Diejenigen, die die "Wahrnehmung ohne Fanbrille" in Anspruch nehmen, neigen dazu, jeden, der zu einem gegebenen Zeitpunkt Lenas Musik, ihre Gesangsdarbietungen, ihre Bühnenpräsenz, ihre Person usw. loben, als "Fan" zu identifizieren und eo ipso eine "Fanbrille" zu sehen, die erst abgenommen werden müsse. Letzteres tun sie dann freilich "wagemutig" bei sich selbst und betäuben ihre wirklichen Gefühle, um anschließend eine völlig unauthentische, künstlich "kritische" Kritik an Lenas Gesangstechnik vorzunehmen, also an etwas, was es eigentlich gar nicht gibt, da Lena ja bekanntermaßen schon immer vollkommen untechnisch gesungen hat. Dahinter mag der Wunsch stecken, dass Lena auch Hörer begeistern möge, deren Maßstäbe ausdrücklich einen technisch sauberen und korrekten Gesangsvortrag und eine ausgebildete Gesangstechnik beinhalten, aber das ist gerade so illusorisch wie die "Fanbrille", die sie zu sehen glauben. Lena ist längst eine klar identifizierte "Marke" im Musikbusiness: ihre Attribute sind große Ausstrahlung, Schönheit, eine markante, sofort wiedererkennbare Stimme, eine starke Intuition für Pop und eine sehr individuelle Mischung aus Lässigkeit und Aufgeregtheit. Zu keinem Zeitpunkt war Gesangstechnik ein relevanter Maßstab für Lenas Assets, und dies einerseits zu verkennen, andererseits aber denjenigen, die das nicht tun, eine Wahrnehmungsverzerrung ("Fan-Brille") zu unterstellen, ist der abenteuerlichste Rabulismus, der mir seit langem untergekommen ist.

Brummell
20.05.2013, 16:40

Schöne Formulierung :-*

Brummell
20.05.2013, 16:45

Ziemlich auf den Punkt und dazu gleich noch eine schöne Formulierung :daumen:

ublowmymind
20.05.2013, 17:22
http://networkedblogs.com/LoNzQ

Auszug:

Bei der deutschen Punktevergabe leistete sich die ehemalige Teilnehmerin und Gewinnerin des Wettbewerbs Lena Meyer-Landrut einen Versprecher. Der Spiegel nennt es ein “kleines Malheur”. Und das trifft den Nagel wohl auf den Kopf.

https://twitter.com/Mediensalatinfo/status/336500671647973376

Elvis
20.05.2013, 17:35
Da interviewte gerade der Reporter auf sport1 einen Teilnehmer des 24 Stunden Rennens und fragte ihn was denn der Sieg für ihn bedeute. Darauf der Teilnehmer "Ich bin doch Zweiter geworden". Das Malheur wird in Deutschland aber keinen interessieren.

Ill
20.05.2013, 18:52
Lenas Versprecher gibt es bereits ca. ein halbes Dutzend mal auf youtube, insgesamt geschätzt an die 200.000 Views.
Der PR-Coup hat funktioniert :ugly:

Kann man eigentlich die Szene mit dem Auffangen von Regentropfen irgendwo sehen?

Tiny Tim
20.05.2013, 19:16
Da interviewte gerade der Reporter auf sport1 einen Teilnehmer des 24 Stunden Rennens und fragte ihn was denn der Sieg für ihn bedeute. Darauf der Teilnehmer "Ich bin doch Zweiter geworden". Das Malheur wird in Deutschland aber keinen interessieren.

There is only one thing in the world worse than being talked about, and that is not being talked about. (Oscar Wilde) ;)

Kann man eigentlich die Szene mit dem Auffangen von Regentropfen irgendwo sehen?

Dieser Frage schließe ich mich an! :)

Pinocchio
20.05.2013, 19:23

Ja, aber leider nur als Screenshot :zahn:

http://www.imagebam.com/image/dc622f255302717

Ill
20.05.2013, 19:26

Allerdings brauche ich das bewegte Bild jetzt noch viel dringender :trampel:

Vanessa..
20.05.2013, 19:28
http://www.eurovision.de/videos/videoindex101_archiveID-videoarchiv173_videoID-esc1727.html
Ab den letzten 10 oder 5 Minuten, glaube ich.

Diskjokey
20.05.2013, 19:29
Lenas Versprecher gibt es bereits ca. ein halbes Dutzend mal auf youtube, insgesamt geschätzt an die 200.000 Views.
Der PR-Coup hat funktioniert :ugly:

Ja in der ARD Mediathek: "Grand Prix Party" bei ca. 0:47 Min.

http://mediathek.daserste.de/suche/14795732_grand-prix-party-auf-der-reeperbahn?s=grand%20prix%20party

Pinocchio
20.05.2013, 19:30
http://www.eurovision.de/videos/videoindex101_archiveID-videoarchiv173_videoID-esc1727.html

Ab Minute 48:00:D

Ill
20.05.2013, 19:35
Vielen Dank! :D

Tiny Tim
20.05.2013, 19:43

Funktioniert bei mir leider nicht. Irgendwo bei youtube oder dailymotion vielleicht?

Diskjokey
20.05.2013, 19:48
Funktioniert bei mir leider nicht. Irgendwo bei youtube oder dailymotion vielleicht?

Ich kann dir den download link per PN senden - das Video ist aber über 600 MB gross. Schafft das deine ISDN-Leitung?

Tiny Tim
20.05.2013, 19:51
Ich kann dir den download link per PN senden - das Video ist aber über 600 MB gross. Schafft das deine ISDN-Leitung?

Grundsätzlich ja, aber mit dem Abspielen wird's schwierig. Kannst Du das verkleinern, so auf ca. 200 MB? Das wäre bei youtube 360p-Qualität, und die suche ich. Ansonsten jetzt schon mal vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. :)

Grombold
20.05.2013, 19:55

so gesunde Zähne hätte ich auch nochmal gerne :D

walter
20.05.2013, 19:59
Hab mir die Szene auch nochmal angeschaut, meine ganz pers. Meinung:

Da kommt sie wieder durch die "Positive Vollmeise"

Diskjokey
20.05.2013, 20:11
Grundsätzlich ja, aber mit dem Abspielen wird's schwierig. Kannst Du das verkleinern, so auf ca. 200 MB? Das wäre bei youtube 360p-Qualität, und die suche ich. Ansonsten jetzt schon mal vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. :)

Ich hab schnell die Scene geschnitten. Ist jetzt auf YT: http://www.youtube.com/watch?v=Iy1rsDxq_F0

Viel Spass!

Tiny Tim
20.05.2013, 20:13
Ich hab schnell die Scene geschnitten. Ist jetzt auf YT: http://www.youtube.com/watch?v=Iy1rsDxq_F0

Viel Spass!

Wow, vielen Dank! Allerdings werde ich zur Anmeldung aufgefordert, was ich nicht unbedingt möchte; wäre es möglich das zu vermeiden? :)

Pinocchio
20.05.2013, 20:14
so gesunde Zähne hätte ich auch nochmal gerne :D

Ist das Bleachingzeug aus den USA mittlerweile bei ihr angekommen? :zahn:

steffen3
20.05.2013, 20:22

Wunderbar füllungsfreie Beisserchen. Das ist in meiner Generation leider die Ausnahme. Heutzutage wird da von Elternseite aus viel besser drauf geachtet. :zahn:

david davidson
20.05.2013, 20:23
Wow, vielen Dank! Allerdings werde ich zur Anmeldung aufgefordert, was ich nicht unbedingt möchte; wäre es möglich das zu vermeiden? :)

Müsste nun gehen. :)

Diskjokey
20.05.2013, 20:26
Müsste nun gehen. :)

Habe jetzt "weltweite Freigabe" eingeschaltet - müsste jetzt gehen, oder Cache löschen.

pLENArium
20.05.2013, 20:38
...herrlich, dieser süße "Schusselkopp" :-D :wub2:

Kann mich an keine Punktevergabe erinnern, bei der ich so herzhaft lachen mußte...

...und bestätigt für mich, daß Lena sich selbst immer treu bleibt...auch wenn´s ihr im Moment etwas peinlich war, spielt sie mit ihrer unfreiwilligen Situationskomik jeden ach-so-tollen Standup-Comedian locker an die Wand :)

Tiny Tim
20.05.2013, 20:40
Vielen herzlichen Dank! :)

sound
20.05.2013, 20:56
...herrlich, dieser süße "Schusselkopp" :-D :wub2:

Kann mich an keine Punktevergabe erinnern, bei der ich so herzhaft lachen mußte...

...und bestätigt für mich, daß Lena sich selbst immer treu bleibt...auch wenn´s ihr im Moment etwas peinlich war, spielt sie mit ihrer unfreiwilligen Situationskomik jeden ach-so-tollen Standup-Comedian locker an die Wand :)
absolut, ging mir genau so :-D

Ill
20.05.2013, 21:28
Aus den ganzen Reeperbahn-Videos könnte man einen spannenden Film machen.
Bei der Punktevergabe z. B. wird erst durch das Amateurvideo von der Vorübung mit dem Publikum ihre kindliche Freude, daß der Hintergrundjubel auf ihr "... we are having so much fun!" so wunderbar geklappt hat, richtig klar.

Das Hamburger Begleitprogramm mit Lena ist eigentlich das einzig Sinnvolle am ganzen Song-Contest (dessen Wahrnehmung bei mir ohnehin zu 99% mit der Beteiligung Lenas korreliert).
Umgekehrt gilt: Allein diese Lena-Momente rechtfertigen doch schon die Ausrichtung der ganzen teuren trashigen Veranstaltung. ;)

Grombold
20.05.2013, 21:41
Aus den ganzen Reeperbahn-Videos könnte man einen spannenden Film machen.
Bei der Punktevergabe z. B. wird erst durch das Amateurvideo von der Vorübung mit dem Publikum ihre kindliche Freude, daß der Hintergrundjubel auf ihr "... we are having so much fun!" so wunderbar geklappt hat, richtig klar.

Das Hamburger Begleitprogramm mit Lena ist eigentlich das einzig Sinnvolle am ganzen Song-Contest (dessen Wahrnehmung bei mir ohnehin zu 99% mit der Beteiligung Lenas korreliert).
Umgekehrt gilt: Allein diese Lena-Momente rechtfertigen doch schon die Ausrichtung der ganzen teuren trashigen Veranstaltung. ;)Ja, aber das geht auch wesentlich günstiger.
Da hab ich grad eine Vision:
Man packt Lena mit einem pubertierenden Jungstar zusammen und läßt die beiden stundenlang zusammen durch eine Stadt touren. Das ganze begleitet von einem Kamerateam. Das gibt bestimmt ne gute Stunde beste Unterhaltung.

Julius
20.05.2013, 21:50
Ich hab mal in der Tube ein paar ausländische Reaktionen auf das Versprechervideo gesammelt. In Klammern ist das Land aus dem der Nutzer kommt.

Best moment of the show. (UK)
Such a noob. Obviously she meant to give all her points to Denmark because we're just so goddamn important! (Dänemark)
THANK YOU GERMANY WE LOVE YOU FROM HUNGARY (Ungarn)
I just missed this, when i went to the toilet , thanks:D (Niederlande)
OMG! She is so sweetie :'-( OMG! OMG! Love you Lena <3 (Aserbaidschan)
I find that really funny, not focusing on that, but this really funny and tis will go directly to the bloopers :) (Frankreich)
absolutelly cute! We (L) U Lena! (Spanien)
funniest ever eurovision moment (UK)
Haha, she was so sweet :D (Türkei)
so cute and innocent, she could get away with anything :O (Schweden)

hier haben wir mal das video mit englischem Kommentar
http://www.youtube.com/watch?v=ZThpFQVH818

und hier mit belgischem
http://www.deredactie.be/cm/vrtnieuws/videozone/2.27957/MV_130518_SF_leuk5_lena

ergänzend Bukarest, Rumänien von soeben via Skype, wörtlich zitiert:
"sie war sehr sehr seeeehr suessss...ich war erstaunt"
"aber warum Kritik?? sie war sehr sueess doch! ich glaube dass wenn sie hatte das Fehler nicht gemacht, dann alles war langweilig :D"
"Ehrlich...ich galube dass ohne Lena, das Eurovision war sehr langweilig :D nur das Moment wenn sie die Punkte eingereicht war etwas aussergewoehnliches :) wirklich! sie ist besonders :wub3:"
"ich mochte sehr das Moment :D
aber ich glaube dass sie ist ein bisschen traurig doch..."

j_easy
20.05.2013, 21:53
Ja, aber das geht auch wesentlich günstiger.
Man packt Lena mit einem pubertierenden Jungstar zusammen und läßt die beiden stundenlang zusammen durch eine Stadt touren. Das ganze begleitet von einem Kamerateam. Das gibt bestimmt ne gute Stunde beste Unterhaltung.

Du meinst Casper ... :ugly:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

ergänzend Bukarest, Rumänien von soeben via Skype, wörtlich zitiert:
"sie war sehr sehr seeeehr suessss...ich war erstaunt"
"aber warum Kritik?? sie war sehr sueess doch! ich glaube dass wenn sie hatte das Fehler nicht gemacht, dann alles war langweilig :D"
"Ehrlich...ich galube dass ohne Lena, das Eurovision war sehr langweilig :D nur das Moment wenn sie die Punkte eingereicht war etwas aussergewoehnliches :) wirklich! sie ist besonders :wub3:"
"ich mochte sehr das Moment :D
aber ich glaube dass sie ist ein bisschen traurig doch..."

War aber ein Lena Fan, oder?

Julius
20.05.2013, 22:00
Du meinst Casper ... :ugly:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

War aber ein Lena Fan, oder?

Ja. Aber Gymnasiastin. Und die reden viel miteinander. Man hat dort am Pfingstmontag nicht frei.

j_easy
20.05.2013, 22:05
Ja. Aber Gymnasiastin. Und die reden viel miteinander. Man hat dort am Pfingstmontag nicht frei.

Also nicht ganz Urteilsfrei ;)

Xigemoa
20.05.2013, 22:19
http://channelhopping.onthebox.com/2013/05/20/eurovision-2013-review/

The most notable was former winner Lena Meyer Landrut, who messed up the points in her country, and afterwards looked like she wanted to crawl up into a ball and die. Somehow making her adorably cute in the process.

Acid0989
20.05.2013, 22:29
Und wieder einmal das übliche Spiel. In Deutschland wird ein Star wieder nur niedergemacht und im Ausland fanden es alle witzig und unterhaltsam. (Lenas Versprecher bei denn Punkten) Same procedure as always.

Ill
20.05.2013, 22:37
... like she wanted to crawl up into a ball and die:sad1:
Wobei mir die Wendung "to crawl up into a ball" nicht geläufig ist, klingt aber auch ganz niedlich ... :wub:
"adorably cute" erinnert stark an die Berichterstattung 2010, Lenas "Knuddelfaktor" ist ungebrochen! :wub2:
(mir ist erst vor kurzem aufgefallen, daß es zwei verschiedene wubs gibt)

j_easy
20.05.2013, 22:44
:sad1:
Wobei mir die Wendung "to crawl up into a ball" nicht geläufig ist, klingt aber auch ganz niedlich ... :wub:
"adorably cute" erinnert stark an die Berichterstattung 2010, Lenas "Knuddelfaktor" ist ungebrochen! :wub2:
(mir ist erst vor kurzem aufgefallen, daß es zwei verschiedene wubs gibt)

Es gibt sogar 3 verschiedene Wubs: :wub: :wub3: :wub2:

Tasobi
20.05.2013, 23:00
Es gibt sogar 3 verschiedene Wubs: :wub: :wub3: :wub2:

Du irrst dich aber, denn es gibt sogar 4 verschiedene Wubs ... nämlich: :wub: :wub2: :wub3: und natürlich auch :heliwub:

Lars
20.05.2013, 23:09
Du irrst dich aber, denn es gibt sogar 4 verschiedene Wubs ... nämlich: :wub: :wub2: :wub3: und natürlich auch :heliwub:

Ihr irrt euch alle drei.
Es sind derer 6:

:wub: :wub2: :wub3: :heliwub: :wubgirl: :hungrywub:

cue
20.05.2013, 23:23
Ganz ganz großes Kino das Opening am Samstag!

We Write The Story - Avicii, B & B from ABBA and Choir
https://www.youtube.com/watch?v=nC2BEcI0GbU

marathonmann
20.05.2013, 23:51
Ja, aber das geht auch wesentlich günstiger.

Justin Bieber?

Axel1954
21.05.2013, 00:14
Justin Bieber?

...... ist mit 19 pubertierend nicht etwas spät?

Diggidendemeyer
21.05.2013, 00:17
Und wieder einmal das übliche Spiel. In Deutschland wird ein Star wieder nur niedergemacht und im Ausland fanden es alle witzig und unterhaltsam. (Lenas Versprecher bei denn Punkten) Same procedure as always.

Ist wohl schon i-wie was dran, dass wir Deutsche vieles viel zu ernst sehen.

tisch
21.05.2013, 00:22
Es gab da mal so eine kurze Phase der Leichtigkeit in Deutschland. Sie begann um den 29. Mai 2010 und hielt ungefähr zwei Tage an. :zahn:

Lars
21.05.2013, 00:24

Ernst würde mich nicht stören. Gehässigkeit und Bösartigkeit stören mich viel mehr.
Wären manche Kommentarspalten tatsächlich repräsentativ für dieses Land, dann prost Mahlzeit.

marathonmann
21.05.2013, 00:34
...... ist mit 19 pubertierend nicht etwas spät?

Ich zitiere mal Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t):

Im Normalfall wird die Pubertät bei Mädchen zwischen dem zehnten und 18. Lebensjahr und bei Jungen zwischen dem zwölften und 20. Lebensjahr durchlaufen.

Passt also noch. Casper, der hier auch schon genannt wurde, würde aber wohl nicht mehr passen.

maybear
21.05.2013, 00:42
Da schließt sich die Midlife-Crisis direkt an die Pubertät an.

[fliP]
21.05.2013, 00:57
http://channelhopping.onthebox.com/2013/05/20/eurovision-2013-review/

The most notable was former winner Lena Meyer Landrut, who messed up the points in her country, and afterwards looked like she wanted to crawl up into a ball and die. Somehow making her adorably cute in the process.
Spot-on!

Erzengel
21.05.2013, 02:17

Bei 0:28 hört man im Hintergrund: "Norway ten points". Das könnte der Grund für den späteren Versprecher sein.

All diese europäischen Länder ohne Euro sind mangels Krisennachrichten einfach viel zu wenig in den Medien (mit Ausnahme der Schweiz dank Uli), da konnte Lena schon mal was verwechseln. Und Oslo verdiente ja auch eine Retourkutsche für die Satire, der EU (in der Norwegen offiziell nicht Mitglied ist) den Friedensnobelpreis zu verleihen. :zahn:

DomeK
21.05.2013, 02:29
der Vollständigkeit halber:
der MAK Auftritt wurde auch gefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=KyC1_G8tkvU

Schmullus
21.05.2013, 02:34
der Vollständigkeit halber:
der MAK Auftritt wurde auch gefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=KyC1_G8tkvU

ah Besten Dank:)

eternity
21.05.2013, 08:11
Bei 0:28 hört man im Hintergrund: "Norway ten points". Das könnte der Grund für den späteren Versprecher sein.
Ähm, wir hatten doch geklärt, dass dieses Video nicht von Samstag, sondern von dem Fake-Voting des Semifinales (Donnerstag) war...

(Anhaltspunkte: siehe Hintergrund, trockenes Wetter, zusätzlicher beigefarbener Gürtel hier)

Edit: sorry, es war am Freitag beim Jury-Finale

Erzengel
21.05.2013, 08:28
Ähm, wir hatten doch geklärt, dass dieses Video nicht von Samstag, sondern von dem Fake-Voting des Semifinales (Donnerstag) war...
Sorry, verpasst. Ich habe noch ein eigenes Leben. Aber was ändert das an meiner Aussage?

eternity
21.05.2013, 08:38
Aber was ändert das an meiner Aussage?
Ich gehe einfach davon aus, dass sich Lena am Samstag nicht mehr daran erinnern kann, wer wieviele Punkte an welches Land am Freitag vergeben hat.
Also ich wüsste es nicht mehr, wenn ich in so einem nervösen Zustand wäre, wie Lena es hier ist... Aber vielleicht liege ich damit auch völlig falsch, kann schon sein.

Rolwin
21.05.2013, 09:28
Bei aller Freude hier im Forum, dass Lena die Punkteverteilung unbeabsichtigt etwas aufgepeppt hat, hätte ich in diesem Moment keineswegs mit ihr tauschen mögen.
Sie hat das schon richtig erkannt, dass das für sie eine Katastrophe ist. Sie sah förmlich schon die Schlagzeilen vor sich, in denen sämtliche Klischees wieder hervorgekramt werden. Das zu einer Zeit, in der sie angefangen hat, das öffentliche Bild von ihr, etwas zu korrigieren (Lanz Interview). ich muß sagen, ich habe ein wenig mit ihr gelitten.

Julius
21.05.2013, 09:40
Also nicht ganz Urteilsfrei ;)

Dann eben anderes :P
KillForYouxx BURAK YILDIRIM ∞ 13h
Germany isn't going to win... it's no Lena Meyer-Landrut with Satellite. pic.twitter.com/1MexJti6Lg
https://twitter.com/KillForYouxx/status/336554703867482112/photo/1

oder:
http://vk.com/poiskaudio?w=wall-38168115_4863

Edit/Ergänzung: Aus Lenas FB-Seite (der Poster ist mir nicht bekannt): Nikolay Bulankin <3 from Russia :)

[fliP]
21.05.2013, 12:12
All diese europäischen Länder ohne Euro sind mangels Krisennachrichten einfach viel zu wenig in den Medien (mit Ausnahme der Schweiz dank Uli), da konnte Lena schon mal was verwechseln.
Wie immer nach Gründen gesucht wird... Wenn in den Medien viel über die Länder berichtet würde, dann wäre das Lena nicht passiert? Oh, come on ;)

(Oder bin ich jetzt selbst in die Ironie-Falle getappt?)

earplane
21.05.2013, 13:01
http://blogblog.mobi/2013/05/lena-meyer-landrut-verspricht-sich-beim-eurovision-song-contest-na-und/
http://www.wz-newsline.de/home/panorama/kopf-des-tages/lena-meyer-landrut-das-laesteropfer-1.1324267

Claudio
21.05.2013, 14:39
Ob man sich jetzt vor 120 oder 40 Millionen verspricht ist zwar im Grunde egal, ich wollt's nur noch mal gesagt haben. ;)

Du musst mir jetzt glauben, denn ich habe keine Quelle da: Das Finale sehen immer so um die 70 Millionen; die Halbfinals haben weniger Zuschauer.

woelfen
21.05.2013, 14:48
Wenn Lena, ihr Management und/oder der NDR ein bisschen pfiffig sind, dann muss Lena beim nächsten Contest wieder die Punkte ansagen. Nicht, um es dann "perfekt" zu machen, sondern in Form einer kleinen (Selbst-) Parodie. Mir würde dazu einiges einfallen, zB Hochhalten von großen Tafeln mit den "richtigen" Ländernamen, oder jemand, der ihr die Namen (deutlich erkennbar) zuflüstert, oder Lena sagt nur "our ten points go to ....." und eine Stimme aus dem Off verkündet das Land. oder....
Da muss was draus gemacht werden !! (meiner Meinung nach jedenfalls)

Eule
21.05.2013, 14:56
Super Idee! Aber warum noch ein Jahr warten? Sollte man mal mit der extra3 Redaktion drüber sprechen. Wenn die nicht anbeißen, dann gleich zur heute-show.

earplane
21.05.2013, 16:56
http://www.jungewelt.de/2013/05-21/009.php

steffen3
21.05.2013, 18:04
Du musst mir jetzt glauben, denn ich habe keine Quelle da: Das Finale sehen immer so um die 70 Millionen; die Halbfinals haben weniger Zuschauer.

Hört sich vernünftig an.

Lars
21.05.2013, 18:41
Wenn Lena, ihr Management und/oder der NDR ein bisschen pfiffig sind, dann muss Lena beim nächsten Contest wieder die Punkte ansagen. Nicht, um es dann "perfekt" zu machen, sondern in Form einer kleinen (Selbst-) Parodie.

Die Leute in Kopenhagen mit "Hello Norway!" begrüßen :kicher:

whataman
21.05.2013, 18:54

... und dabei ihren berühmten "Dänenpullover" vom ESC 2010 anziehen.

cmg22
21.05.2013, 19:18
Wenn Lena, ihr Management und/oder der NDR ein bisschen pfiffig sind, dann muss Lena beim nächsten Contest wieder die Punkte ansagen. Nicht, um es dann "perfekt" zu machen, sondern in Form einer kleinen (Selbst-) Parodie. Mir würde dazu einiges einfallen, zB Hochhalten von großen Tafeln mit den "richtigen" Ländernamen, oder jemand, der ihr die Namen (deutlich erkennbar) zuflüstert, oder Lena sagt nur "our ten points go to ....." und eine Stimme aus dem Off verkündet das Land. oder....
Da muss was draus gemacht werden !! (meiner Meinung nach jedenfalls)

... und dabei ihren berühmten "Dänenpullover" vom ESC 2010 anziehen.

Alles sehr gute Ideen. Sehr sehr gute Ideen! Das wär richtig genial... und Lena würde mal wieder ihrem Ruf als "lustige Ulknudel, die jeden Blödsinn mitmacht" gerecht werden :thumbsup:

edi
21.05.2013, 20:14
Kurzes Video von einer Probe der Punktevergabe.
http://www.youtube.com/watch?v=TxHCCcDSooA

Tasobi
21.05.2013, 20:54
Kurzes Video von einer Probe der Punktevergabe.
http://www.youtube.com/watch?v=TxHCCcDSooA

Interessant ... Die 12 Punkte für Ungarn hat Lena dann auch am Abend verkünden dürfen!

Furlong
21.05.2013, 22:15
Noch ein Video von der Probe:

http://www.youtube.com/watch?v=z8ELLjpwIbA

Ill
21.05.2013, 22:18
Interessant ... Die 12 Punkte für Ungarn hat Lena dann auch am Abend verkünden dürfen!
Deswegen hat das ja dann auch ohne Patzer geklappt :ugly:
(bei den 8 Punkten war's halt Glück ;))

rumimo
21.05.2013, 22:22
Vielleicht war auch einfach das Problem, dass sie keine Brille aufhatte.

Frank 67
21.05.2013, 22:50
Vielleicht war auch einfach das Problem, dass sie keine Brille aufhatte.

Die hätte ihr aber auch nichts genützt. Auf dem Zuschauervideo ist ja zu sehen, dass niemand eine Tafel hochhielt. Auch war wohl kein Teleprompter oder wie diese Monitore heissen da. Da Lena in der einen Hand den Schirm und in der anderen das Mikro hielt, hatte sie keine Hand mehr für einen Zettel frei.
Sie musste sich allein auf ihren Lenakopf verlassen und der war eben ein wenig durchgeschusselt.

Lars
21.05.2013, 23:06
Gestern bei Exclusiv-Weekend wurde neben der "Cascada-Enttäuschung" auch über Lenas Patzer berichtet. Die beste Aussage war allerdings, dass Lena nächsten Freitag wieder Grund zur Freude habe, denn dann erscheint ja ihre neue Single Mr.Arrow Key...bei der Recherche waren die von RTL ja schon immer besonders gut. ;)

Hier das Lena-Interview aus Exclusiv-Weekend:

http://www.youtube.com/watch?v=REFv8M00nNU

Noes
21.05.2013, 23:19
Danke für die Interviews, Lena kommt ja bei RTL ganz gut weg. :)

DomeK
22.05.2013, 00:50
Lena announcing the German votes during ESC jury final 2013-05-17
http://www.youtube.com/watch?v=PtE99lWPJMo

edi
22.05.2013, 00:59

Danke fürs finden. :wub:

j_easy
22.05.2013, 01:02
Danke für die Interviews, Lena kommt ja bei RTL ganz gut weg. :)

Nur, dass die Single bereits letzten Freitag rauskam ;) Aber recht neutraler Beitrag. Das Verhältnis scheint besser geworden zu sein.

Economist
22.05.2013, 02:57
Hier das Lena-Interview aus Exclusiv-Weekend:

Da muß man Lena nur genau zuhören, und damit sind eigentlich alle Fragen zu diesem Fehler bei der Punkteansage beantwortet. Merke: Man kann auch zuviel Üben! Jedenfalls: Bei allem anfänglichem Schämen - im Nachhinein kann Lena über sich selbst lachen. Und so muß das auch sein.

Brummell
22.05.2013, 06:19

Wegen des Schirms hatte sie dann keine Hand mehr für das Blatt frei. :heul:

tobago
22.05.2013, 07:42
Tja, Lena sollte halt weniger üben und mehr intuitiv agieren.

Oder sollte sie weniger intuitiv agieren und mehr üben? :gruebel:

Muenzi
22.05.2013, 17:52
Tja, Lena sollte halt weniger üben und mehr intuitiv agieren.

Oder sollte sie weniger intuitiv agieren und mehr üben? :gruebel:

Natürlich deutlich mehr üben und völlig intuitiv agieren. ;)

woelfen
22.05.2013, 19:44
Volkshochschulkurs Geographie ?

Diskjokey
22.05.2013, 20:14

Lena agiert oft imho völlig intuitiv. Sie kann das (meistens) recht gut, aber das muss ein Gefühl sein, wie unvorbereitet in einen Mathe-Test gehen. Daher kommt auch das übergrosse Lampenfieber. Es lässt dann nach kurzer Zeit nach, wenn sie merkt, dass es klappt. Bei der ESC Punktevergabe war die Zeit zu knapp, da war die Aufregung noch voll da.

Melanie
22.05.2013, 20:15
Bei der ESC Punktevergabe war die Zeit zu knapp, da war die Aufregung noch voll da.

Anscheinend gab es wohl bei der Generalprobe keinen Versprecher.

Diskjokey
22.05.2013, 20:18
Anscheinend gab es wohl bei der Generalprobe keinen Versprecher.

Ja, das war ja auch easy für Lena, denn sie wusste, dass da "keiner" zuschaut. Sie wusste nicht, dass es so Spezialisten gibt, die den Uplink-Transponder empfangen und dann auf YT stellen.

synapse
22.05.2013, 20:31
Lena agiert oft imho völlig intuitiv. Sie kann das (meistens) recht gut, aber das muss ein Gefühl sein, wie unvorbereitet in einen Mathe-Test gehen. Daher kommt auch das übergrosse Lampenfieber. Es lässt dann nach kurzer Zeit nach, wenn sie merkt, dass es klappt. Bei der ESC Punktevergabe war die Zeit zu knapp, da war die Aufregung noch voll da.

Die ESC-Punktevergabe war ein sehr atypischer Auftritt. Sie hat ihn laut eigener Aussage ca. 40 mal (auch untypisch: vor Publikum in Hamburg) geübt, sie hatte beim eigentlichen Auftritt dann zwei Arten von Publikum gleichzeitig: das Hamburger Publikum hinter(!) ihr und die Kamera vor ihr. Sie soll mit Petra Mede sprechen, mit langer Zeitverzögerung per Satellit. Dazu noch Regen und einen Regenschirm in der Hand und einen Regieassistenten neben sich. Sie hat vor allem die Interaktion mit dem Publikum in Hamburg geübt und sich darauf vielleicht zu sehr konzentriert. Darüber hat sie vielleicht vergessen, wohin die 10 Punkte gehen.

Melanie
22.05.2013, 20:39
Darüber hat sie vielleicht vergessen, wohin die 10 Punkte gehen.

Früher hat man auch die kleinen Punkte angesagt, dann hätte sie viellecht gemerkt, dass Norwegen bereits 7 Punkte erhalten hatte.

eternity
22.05.2013, 20:40
Darüber hat sie vielleicht vergessen, wohin die 10 Punkte gehen.
Hmm, ich finde "Norway" hat sich sehr überzeugend und wie aus der Pistole geschossen angehört :D
(später sagte sie ja auch, dass sie den Versprecher selbst gar nicht bemerkte, sondern von der Regie darauf hingewiesen wurde)

Ich hatte mich ja schon gefragt, wie es für sie wohl sein muss, diesmal auf der anderen Seite zu stehen. Ich weiß nicht, was da Alles im Unterbewusstsein passiert....
Oslo - Norway, hmm. Und ob das "lovely" Hungary auch so beabsichtigt war? Ich musste sofort an Lovely Lena denken ;) Es erinnerte mich einfach Vieles in dieser Situation an 2010 :hmm:

bates
22.05.2013, 20:42
Oslo - Norway, hmm. Und ob das "lovely" Hungary auch so beabsichtigt war? Ich musste sofort an Lovely Lena denken ;) Es erinnerte mich einfach Vieles in dieser Situation an 2010 :hmm:

... zum Glück hat sie nicht "Hungary, I heart you too" gesagt ;).

Diskjokey
22.05.2013, 20:44
Ich hätte die 10 Punkt auch an Norwegen gegeben. Ich finde Margaret Berger ist eine Super-Sängerin :wub: und "I Feed You My Love" einfach Spitze. :thumbsup:

eternity
22.05.2013, 20:46
... zum Glück hat sie nicht "Hungary, I heart you too" gesagt ;).

Ich hätte die 10 Punkt auch an Norwegen gegeben. Ich finde Margaret Berger ist eine Super-Sängerin :wub: und "I Feed You My Love" einfach Spitze. :thumbsup:
Hab´s ja schon mal gesagt: Lena hat mit den 17 Punkten für Margaret Berger alles richtig gemacht :) :faint:

synapse
22.05.2013, 20:47

...und vielleicht hat Norwegen auf ihrer persönlichen Liste als Jurymitglied (oder auf der Liste der deutschen Jury) tatsächlich 10 Punkte bekommen...

Diskjokey
22.05.2013, 20:52

...und vielleicht hat Norwegen auf ihrer persönlichen Liste als Jurymitglied (oder auf der Liste der deutschen Jury) tatsächlich 10 Punkte bekommen...

Des han i au scho denket. :thumbsup:

Georg
22.05.2013, 20:56
...und vielleicht hat Norwegen auf ihrer persönlichen Liste als Jurymitglied [...] tatsächlich 10 Punkte bekommen...DAS ist die Erklärung - Lena hat ein fotograf. Gedächtnis und hatte in jenem Moment nur das falsche Bild in den Speicher geladen. :D

Diskjokey
22.05.2013, 21:00
DAS ist die Erklärung - Lena hat ein photograf. Gedächtnis und hatte in jenem Moment nur das falsche Bild in den Speicher geladen. :D

Womit wir bei der Frage wären: Ist Lena vielleicht ein von Ausserirdischen geschicktes Überwesen? :-D

synapse
22.05.2013, 21:14
Womit wir bei der Frage wären: Ist Lena vielleicht ein von Ausserirdischen geschicktes Überwesen? :-D

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6998-16-10-2012-gala-de-Von-einem-anderen-Stern&highlight=einem+anderen+Stern

Kölscher Jung
22.05.2013, 22:36

Lena hat so viel für den ESC geleistet, deshalb ist ihr Wort Gesetz. Wenn sie sagt, Norwegen bekommt 10 Punkte, dann ist das halt so. Da müssen sich die anderen schon mit abfinden. ;)

Kölscher Jung
22.05.2013, 22:43

Ne, bei den Erinnerungen, die Lena an Norwegen hat, wären mindestens 12 Punkte adäquat gewesen. :thumbsup:

Erzengel
22.05.2013, 23:13
;484892']Wie immer nach Gründen gesucht wird... Wenn in den Medien viel über die Länder berichtet würde, dann wäre das Lena nicht passiert? Oh, come on ;)

(Oder bin ich jetzt selbst in die Ironie-Falle getappt?)
:alsob:

Muenzi
23.05.2013, 19:40
Lena hat so viel für den ESC geleistet, deshalb ist ihr Wort Gesetz. Wenn sie sagt, Norwegen bekommt 10 Punkte, dann ist das halt so. Da müssen sich die anderen schon mit abfinden. ;)

littlegirl
24.05.2013, 11:22
Jeder verspricht sich doch mal,und die Bild und alle anderen die das für Deutschland Peinlich finden, sind einfach nur Spießer und bekloppte.
Also ich Fands süß und wir verzeihen unsere Lena doch alles und so ein kleiner Versprecher ist doch nicht schlimm

Ei Ei
24.05.2013, 13:31
War überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil: In Hamburg hat sie damit für richtig gute Stimmung gesorgt. Bei den ganzen Wertungen ohne Punkte war die nicht mehr so top, da hat Lena uns emotional gerettet :) Mit ihrer Anwesenheit sowieso, aber der Versprecher hat es noch gekrönt.

Und 40 mal geübt scheint mir untertrieben :D

DomeK
25.05.2013, 22:56
Noch ein paar Fotos:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.496091477112837.1073741828.163345 937054061&type=1

j_easy
25.05.2013, 23:58
Noch ein paar Fotos:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.496091477112837.1073741828.163345 937054061&type=1

Danke!

earplane
30.05.2013, 13:38
Lena als "Kuh der Woche"
http://www.medienkuh.de/folge-141-esc-nachlese-250-jahre-gameone-und-pannen-iq-test/

KuH DER WOCHE
00:41:35 | Lenas falsche Punktevergabe

earplane
30.05.2013, 18:40
http://www.youtube.com/watch?v=glptGyng0_c
Dank an jonas_free für's Finden.

Stranger
30.05.2013, 19:17
Geile Parodie, ich lieg am Boden :-D

j_easy
30.05.2013, 19:30

Nicht schlecht ... Hatte mich schon gefragt, wann Lenchen wieder parodiert wird. :D

ublowmymind
30.05.2013, 19:34

Huch, was hat die spanische Flagge da zu suchen? :suspekt:

[fliP]
30.05.2013, 22:32
Richtig gut gemacht! Die ganzen Bewegungen und Blicke sind ziemlich exakt :D

Huch, was hat die spanische Flagge da zu suchen? :suspekt:

synapse
30.05.2013, 23:13
Nicht schlecht, aber ... naja:gaehn: ... nach dem zweiten Angucken kann ich nur sagen: es geht nichts über das Original.

US Fan
31.05.2013, 02:10
That's what I thought.

DomeK
03.06.2013, 01:26
Noch ein Schnipsel mit O-Ton:
https://soundcloud.com/88e864bb1121232c/2013-05-18_19-30h-n-joy

Hier nochmal der ganze Song:
http://www.youtube.com/watch?v=rOimfHq76xk :)

Lars
03.06.2013, 20:31

Aus Eigennutz:
(Opera verweigert bei mir oft Soundcloud-Links, diese Embeddings spielt er aber problemlos ab)

/88e864bb1121232c/2013-05-18_19-30h-n-joy

j_easy
03.06.2013, 22:38

Ich hatte für den Ungarn auch gevotet. War wahrscheinlich auch Jury Liebling, erhielt von uns nicht umsonst 12 Punkte.

earplane
03.06.2013, 23:09
Ich hatte für den Ungarn auch gevotet. War wahrscheinlich auch Jury Liebling, erhielt von uns nicht umsonst 12 Punkte.

Nein, Jury Liebling war Schweden, siehe:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6636-ESC-2013-in-Schweden&p=489315&viewfull=1#post489315

Lars
03.06.2013, 23:18

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6636-ESC-2013-in-Schweden&p=489315&viewfull=1#post489315

Na ja, Ungarn war aber Liebling der Jury-Präsidentin :)

j_easy
03.06.2013, 23:19

Danke! Hatte ich überlesen. Nunja, dann waren die Ungarn sogar Publikumsliebling ;)

synapse
04.06.2013, 02:48
DAS ist die Erklärung - Lena hat ein fotograf. Gedächtnis und hatte in jenem Moment nur das falsche Bild in den Speicher geladen. :D

es sieht tatsächlich so aus:

4. Iceland
3. Norway
2. Hungary
1. Sweden

Daran lag's also

Julius
04.07.2013, 12:20
Wenn Ihr schon mal beim Voting seid, dann eventuell auch mal hier :unschuldig:
Ein Versprecher bei der Punkteansage kann doch auch mal etwas für sich haben :)
Es darf gevotet werden für´s Lenchen:
http://eurovisiontimes.wordpress.com/2013/07/03/et-awards-2013-best-spokeperson/

synapse
04.07.2013, 21:33
Die ersten Kommentare sind sehr freundlich :)

j_easy
04.07.2013, 22:36
http://eurovisiontimes.wordpress.com/2013/07/03/et-awards-2013-best-spokeperson/

Nick Name
05.07.2013, 00:01
In den Kommentaren wird auch ein witziges Video verlinkt was die Spokespersons so alles vor ihrem Auftritt machen. Natürlich auch mit Lena (ab ca. 6:25), nur leider als Einzige ohne Ton. :heul:
Am stärksten finde ich übrigens den San-Marinesen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=N7mBQSXtVVg

Zampano
05.07.2013, 00:13
Natürlich auch mit Lena (ab ca. 6:25), nur leider als Einzige ohne Ton. :heul:

:thumbsup: Guter Fund...!

Bronto
05.07.2013, 00:52
In den Kommentaren wird auch ein witziges Video verlinkt was die Spokespersons so alles vor ihrem Auftritt machen. Natürlich auch mit Lena (ab ca. 6:25), nur leider als Einzige ohne Ton. :heul:

Bei der Kostümprobe scheint es in Hamburg auch schon recht kühl gewesen zu sein.

[fliP]
05.07.2013, 01:09

http://www.youtube.com/watch?v=N7mBQSXtVVgVielen Dank! :thumbsup:

DomeK
05.07.2013, 01:42
Danke, super Fund!

Schmullus
05.07.2013, 01:59
......

Besten Dank....genial....oh und Lena hat einen eigenen Ohrenabstreifer...wow........:D

Julius
05.07.2013, 08:50
Besten Dank....genial....oh und Lena hat einen eigenen Ohrenabstreifer...wow........:D

...in, AbstreiferIN :lolschlag:

j_easy
05.07.2013, 09:25

Kann man sich bei Lena dafür bewerben? :wub: :zahn:

Nick Name
05.07.2013, 13:18
Gern geschehen, aber bei mir braucht sich keiner für irgendwas zu bedanken. ;)

DomeK
05.07.2013, 16:44
Gern geschehen, aber bei mir braucht sich keiner für irgendwas zu bedanken. ;)
Kommt von Herzen :knuddel:

Frank 67
05.07.2013, 18:11

Zu Lena: Hat man je nach dem Schälen einer Zwibel eine so schöne Blume gesehen? :wub:

j_easy
05.07.2013, 22:59
Zu Lena: Hat man je nach dem Schälen einer Zwibel eine so schöne Blume gesehen? :wub:

Neee! Keine solch schöne menschliche Blume! Finde das Outfit immer noch unglaublich klasse!

synapse
11.07.2013, 13:31

Und ... es ist :platz1: http://eurovisiontimes.wordpress.com/2013/07/11/best-spokeperson-2013-and-the-frida-goes-to/

Lena: The only person who could totally screw up on an international stage and come off all the better for it.

Zampano
11.07.2013, 13:58

Auch nett:

And I think that her winning this award should bump her up to a 20 on the 1-10 cuteness scale.
She was at 15 before the award but this added to her legend.

Tiny Tim
11.07.2013, 15:34
Lena ist die neue Nermal. ;)

Bronto
11.07.2013, 19:12
Wird da tatsächlich eine kleine Statue namens Frida überreicht?

Das wäre doch auch etwas für diese Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Meyer-Landrut#Auszeichnungen

j_easy
11.07.2013, 19:43
Und ... es ist :platz1: http://eurovisiontimes.wordpress.com/2013/07/11/best-spokeperson-2013-and-the-frida-goes-to/

Klasse! :thumbsup:

Mich würde mal interessieren wieviele da gevotet haben.

Frank 67
11.07.2013, 20:01
Da sieht man mal wieder wofür mangelne Geographiekenntnisse gut sind. :D

rumimo
11.07.2013, 22:34
Wird da tatsächlich eine kleine Statue namens Frida überreicht?

Das wäre doch auch etwas für diese Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Meyer-Landrut#Auszeichnungen
Dann muss da auch die Auszeichnung von der Gay Community 2010 hinein...ist jetzt nicht so ein schöner Pokal...

synapse
12.07.2013, 13:00

Das veröffentlichen sie später, wenn alle Abstimmungen rum sind.

Julius
12.07.2013, 13:54

:sekt: :lebehoch:

Julius
12.07.2013, 13:57
Dann muss da auch die Auszeichnung von der Gay Community 2010 hinein...ist jetzt nicht so ein schöner Pokal...

Ja, dieser scheint schöner zu sein: :D
http://s1.directupload.net/file/d/3314/82c4am7n_png.htm

synapse
16.07.2013, 18:52

http://eurovisiontimes.wordpress.com/2013/07/14/et-awards-2003-full-results-and-analysis-2/

Obviously, the fact that Lena won 224 votes (more than the number of total votes in all other categories!) reminds us that ET was created by a German in 2010 to support Lena. Obviously, many people from back then who “follow” and subscribed to us came back to support her.

j_easy
16.07.2013, 21:05
http://eurovisiontimes.wordpress.com/2013/07/14/et-awards-2003-full-results-and-analysis-2/

Danke! :)