PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18.05.2013 | 20.15 Uhr | ARD | "Countdown für Malmö"



Seiten : [1] 2

tisch
09.04.2013, 12:31
Lena ist dabei: http://www.eurovision.de/news/national/countdownmalmoe101.html

Brummell
09.04.2013, 12:35
Ich hoffe mal sie muß nicht ausschließlich Satellite singen.:hmm:

steffen3
09.04.2013, 12:55
Lena ist dabei: http://www.eurovision.de/news/national/countdownmalmoe101.html


In einer Live-Schalte zu den deutschen Teilnehmern Cascada (http://www.eurovision.de/teilnehmer/cascada137.html) nach Malmö kann das Publikum während des Countdowns unmittelbar an der Stimmung vor dem Finale teilhaben und alles über die größten Konkurrenten der deutschen Hoffnungsträger erfahren

Wenn ich "Live-Schalte" lese, muss ich immer lachen...

Rolwin
09.04.2013, 13:40
Wenn ich "Live-Schalte" lese, muss ich immer lachen...
Ich auch.
Dann habe ich immer die Live-Schalte-TV Total - USFO vor Augen, als Lena ihre Faxen vor der Halle macht. The Best Ever....

j_easy
09.04.2013, 14:41
Die Zeiten sind nun vorbei. Leider. Jetzt wieder eher Spaßbefreiter ESC :D

Mrs*Brightside
09.04.2013, 17:53
An dem Tag werd ich mir sowieso wieder alles reinziehen was mit ESC zu tun hat :D schön, dass Lena mit dabei ist :) da kommen dann wieder die ganzen Erinnerungen hoch. Hach war das :wub::wub:

Bronto
09.04.2013, 18:37
Und wenn sie schon mal da ist, kann sie auch gleich drei Zahlen und drei Ländernamen vortragen :glaskugel:

esiststeffen
09.04.2013, 18:41
Und wenn sie schon mal da ist, kann sie auch gleich drei Zahlen und drei Ländernamen vortragen :glaskugel:
Zu Ehren des ESC-Gastgeberlandes würde es sich doch auch anbieten, dass Lena bei der Liveschalte "Lille Katt" sänge ;)

Eulenspiegel
11.04.2013, 21:29
Gesang zur Melodie und Punktevergabe verbinden!!!!!-)))

synapse
02.05.2013, 23:15
Wer von uns wird in Hamburg dabei sein? (Ich nicht, ich bin in Malmö...)

Smirn
03.05.2013, 11:43
(Ich nicht, ich bin in Malmö...)
:schock: Viel Spaß dort. Schreibst doch dann sicher einen Bericht darüber, oder? :)

senom91
03.05.2013, 12:00
Wer von uns wird in Hamburg dabei sein? (Ich nicht, ich bin in Malmö...)

wie geil ist das denn :schock: viel spaß und schön voten ^^

Brummell
03.05.2013, 12:15
Wer von uns wird in Hamburg dabei sein? (Ich nicht, ich bin in Malmö...)

Wie hast du's geschafft eine von den nicht sonderlich zahlreichen Karten zu ergattern ?

synapse
03.05.2013, 13:28
Wie hast du's geschafft eine von den nicht sonderlich zahlreichen Karten zu ergattern ?

Das war nicht wirklich schwer, oder wenn doch, hatte ich Glück und hab nichts davon gemerkt. Ich hab mich einfach rechtzeitig in die Warteschlange der Webseite gestellt. Ist tatsächlich niemand sonst von uns in Malmö? Und Hamburg? Da gehen doch bestimmt einige von uns hin?


:schock: Viel Spaß dort. Schreibst doch dann sicher einen Bericht darüber, oder? :)

Danke :) To Do...

Borusse0001
03.05.2013, 15:46
Wie sieht es für Hamburg denn aus? Wo kann man Tickets bekommen oder wie war das die letzten Jahre?

tisch
03.05.2013, 18:53
Letztes Jahr gab es keine Tickets, sondern drei Zugangsbereiche. Für den Bereich direkt an der Bühne und den mittleren Bereich gab es farbige Armbänder. Wer zuerst kam, "mahlte zuerst".
Der hintere Bereich war nicht "kontingentiert". Da war die Sicht aber auch ganz schlecht.
In den vorderen Bereich kam man eine halbe Stunde vor Beginn noch rein, dann haben sie irgendwann Schluss gemacht und nur noch die (wieder) reingelassen, die bereits ein Armband hatten.

US Fan
03.05.2013, 21:12
Wer von uns wird in Hamburg dabei sein? (Ich nicht, ich bin in Malmö...)

Who knows? You may still see Lena.

synapse
03.05.2013, 21:21
Who knows? You may still see Lena.

On the 18. she will be in Hamburg


Lena ist dabei: http://www.eurovision.de/news/national/countdownmalmoe101.html

whether she will be in Malmö before that? We'll see.

esiststeffen
03.05.2013, 21:22
Er meinte vllt, dass sie nach Malmö zugeschalten wird, um von Hamburg aus die deutschen Punkte zu verlesen!? ;)

synapse
03.05.2013, 21:25
Er meinte vllt, dass sie nach Malmö zugeschalten wird, um von Hamburg aus die deutschen Punkte zu verlesen!? ;)

Stimmt, das wäre natürlich super.

jonas_free
04.05.2013, 12:20
Er meinte vllt, dass sie nach Malmö zugeschalten wird, um von Hamburg aus die deutschen Punkte zu verlesen!? ;)

Vielleicht macht's auch Nicole :X

earplane
08.05.2013, 12:21
Auf wen freuen Sie sich beim ESC-Abend auf der Reeperbahn besonders?
Schöneberger: Ich freue mich wahnsinnig auf Tim Bendzko und ich find's super, wenn Lena kommt. Lena ist ja auch ein wichtiger Gesprächspartner auf der Bühne. Ich hoffe, ich werde ein bisschen mit der quatschen.
http://www.eurovision.de/news/national/schoeneberger385_page-1.html

synapse
08.05.2013, 15:12
Nochmal die Frage: gehen welche von uns hin?

karo
08.05.2013, 17:58
Nochmal die Frage: gehen welche von uns hin?

Ich gehe vielleicht/wahrscheinlich mit einer Freundin hin :)

synapse
09.05.2013, 07:10
Ein weiteres Interview mit Barbara Schöneberger http://www.weser-kurier.de/freizeit/tv_artikel,-Einfach-wirken-lassen-_arid,565976.html


teleschau: Als Lena vor drei Jahren gewann, hat Sie das nicht mitgerissen?

Schöneberger: Doch! Lena habe ich persönlich ausgewählt in der Castingshow von Stefan Raab. Ich hatte sie zweimal in meiner Talkshow im NDR. Dadurch fühlte ich mich mütterlich mit ihr verbunden. Das ist in diesem Jahr mit Cascada natürlich nicht so.

Axel1954
09.05.2013, 10:19
Schöneberger: Ich wurde tatsächlich irgendwann mal gefragt, habe aber umgehend abgesagt. Das war zu einer Zeit, als die No Angels zum ESC fuhren. Damals hatte eine Teilnahme für Deutschland ein bisschen was von sozialem Selbstmord.

teleschau: Und heute?

Schöneberger: Heute liegt die Latte so hoch, da würde ich's wieder ablehnen.


Wer daran wohl schuld ist ........ :whistle:

earplane
09.05.2013, 10:52
Wer daran wohl schuld ist ........ :whistle:
Roman Lob? :gruebel:

Axel1954
12.05.2013, 00:39
Roman Lob? :gruebel:

:doof:

princess sparkle
12.05.2013, 00:44
Fährt eigentlich jemand von euch nach Hamburg zum Reeperbahn-Public-Viewing? Spiele mit dem Gedanken und würd gern wissen, ob ich dann eine von 10000 wäre oder ob ich mit dem ein oder anderem bekannten Gesicht rechnen könnte.

Brummell
12.05.2013, 13:17
Prinz Blog berichtet über die erste Probe von Cascada

http://blog.prinz.de/grand-prix/esc-2013-eurovision-cascada-germany-deutschland-first-rehearsal/#more-88510

Lars
12.05.2013, 14:09
Prinz Blog berichtet über die erste Probe von Cascada

http://blog.prinz.de/grand-prix/esc-2013-eurovision-cascada-germany-deutschland-first-rehearsal/#more-88510

Hach, sozusagen jetzt vor 3 Jahren: :wub:
http://blog.prinz.de/grand-prix/lena-in-bildern/

Bina
12.05.2013, 16:51
stimmt es das lena die Punkte vorliest?
wenn ja, ist sie dann jurypräsidentin?
in den letzten jahren war es immer die jurypräsidentin, die die punkte vergabe vorgelesen hat.:hmm:

Bronto
12.05.2013, 19:33
stimmt es das lena die Punkte vorliest?
wenn ja, ist sie dann jurypräsidentin?
in den letzten jahren war es immer die jurypräsidentin, die die punkte vergabe vorgelesen hat.:hmm:

Dazu hatte ich im ESC 2013-Thread bereits etwas bemerkt.



Earlier today, 38 of 39 spokespersons for the final of the Eurovision Song Contest 2o13 were announced. There are some well known names on the list, such as Lena (Germany) ...

Das bedeutet nicht unbedingt, dass sie auch die Jury präsidiert oder ihr nur angehört. Die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren, in denen es wieder eine Jury gibt, deuten natürlich darauf hin. (Nicht, dass hier Disqualifikationsängste auftreten.)

Tiny Tim
12.05.2013, 20:08
Ich finde, das ist eine sehr traurige Nachricht. Anscheinend will Lena sich gar nicht mehr vom Grand Prix emanzipieren. Guildo Horn lässt grüßen. Aber wenn Lena irgendwann bei irgendeiner schmierigen Schlagerparty auf dem Marktplatz von Bad Essen mitmacht, geh ich nicht hin.

Smirn
12.05.2013, 20:15
Anscheinend will Lena sich gar nicht mehr vom Grand Prix emanzipieren.
Hat sie jemals gesagt, dass dies Ihr Ziel sei?

Lars
12.05.2013, 20:16
Ich finde, das ist eine sehr traurige Nachricht. Anscheinend will Lena sich gar nicht mehr vom Grand Prix emanzipieren. Guildo Horn lässt grüßen. Aber wenn Lena irgendwann bei irgendeiner schmierigen Schlagerparty auf dem Marktplatz von Bad Essen mitmacht, geh ich nicht hin.

Lena sieht womöglich gar keine Veranlassung zu Emanzierungsbemühen, da sie sich als emanzipiert sieht.
Ich seh auch keine Verbindung zu "schmierigen Schlagerpartys".

Tiny Tim
12.05.2013, 20:20
Hat sie jemals gesagt, dass dies Ihr Ziel sei?

Ich hoffe aber, dass das ihr Ziel ist.


Ich seh auch keine Verbindung zu "schmierigen Schlagerpartys".

Irgendwann landen die doch alle da.

Bronto
12.05.2013, 20:21
Ich finde, das ist eine sehr traurige Nachricht. Anscheinend will Lena sich gar nicht mehr vom Grand Prix emanzipieren. Guildo Horn lässt grüßen. Aber wenn Lena irgendwann bei irgendeiner schmierigen Schlagerparty auf dem Marktplatz von Bad Essen mitmacht, geh ich nicht hin.

Du hast noch den :heul: - Smiley* vergessen; wirkt authentischer ...

* Ist das eigentlich noch der korrekte Ausdruck für dieses Emoticon?

jonas_free
12.05.2013, 20:34
Ich finde das mit der Punktevergabe ist beste Promo für Lena...

Der ESC-Fan, aus dem Land XYZ sagt dann "Ach die gibts auch noch?! Ich mochte die vor zwei Jahren, gleich mal googlen ob es ein neues Album gibt von ihr."

Holgerhoto
12.05.2013, 20:35
Ich finde, das ist eine sehr traurige Nachricht. Anscheinend will Lena sich gar nicht mehr vom Grand Prix emanzipieren. Guildo Horn lässt grüßen. Aber wenn Lena irgendwann bei irgendeiner schmierigen Schlagerparty auf dem Marktplatz von Bad Essen mitmacht, geh ich nicht hin.

Um dann die Weltklasse-Performance zu verpassen? :zahn:

Ich weiß ja auch garnicht, ob sie sich wirklich vom ESC "emanzipieren" will, dahingehend geäussert hat sie sich meines Wissens nie.
Scheint es eher recht selbstbewusst als wichtigen Teil ihrer musikalischen Karriere anzusehen, dessen sie sich keineswegs schämen mag, und eigentlich ja auch nicht muß. Könnte man ja auch durchaus so sehen.

Überraschen tut es mich auch nicht, dafür dürfte wohl auch die "Schreiber-Connection" sorgen.
Wie wohlgesonnen ihr ein Thomas Schreiber auch sein mag, sie ist sicher gut beraten, diese Connection auch ein wenig zu pflegen.
Und wie sehr sie sich auch auf allen möglichen TV-Kanälen herumtreiben mag, der gute Draht zur ARD/NDR ist immer noch ihr schwerstes Pfund.

Ich gehe aber tatsächlich davon aus, daß sie es in erster Linie tut, weil sie einfach Lust dazu hat, und "weil sie es kann".

Ganz persönlich stimme ich dir natürlich zu:

"Kann die Göre nicht einmal die Finger von dem Unfug lassen?
Muß ich mir diesen Quark jetzt womöglich schon wieder angucken?"

Aber gemach.

Man ist ja inzwischen TVK-Ignorier-erprobt, und noch ist ja Zeit, das professionelle Ignorieren auch dieser Veranstaltung sorgfältig zu planen.
Gegen 23 Uhr mal vorsichtig und behutsam Reinzappen könnte eine sinnvolle, machbare und verantwortungsbewusste Vorgehensweise sein.
Also pünktlich zur Punkteverteilung.
Die anschließend übliche Sause auf der Reeperbahn gilt es ja auch noch einzuplanen, gegen Mitternacht.

Herrje. :zahn:

Smirn
12.05.2013, 20:37
Ich hoffe aber, dass das ihr Ziel ist.
Sei nicht zu enttäuscht, wenn Lena deiner Hoffnung nicht nachkommt.

Lars
12.05.2013, 20:40
Hoffentlich liest Lena den Schweden auch so die Leviten, wie es Anke mit den Aserbaidschanern gemacht hat. :D

Eulenspiegel
12.05.2013, 20:41
Lena müsste doch damit alle Eurovisions Rollen durchhaben, außer - was Gott verhüten mag, dass Cascada mit diesem Prekariatstrash gewinnt - und Lena nächstes Jahr den Host gibt.

mr.spock1968
12.05.2013, 20:49
Auja :clap:

http://grafiken.ioff.de/smilies/diablotin.gif

Axel1954
12.05.2013, 20:54
Ich finde, das ist eine sehr traurige Nachricht. Anscheinend will Lena sich gar nicht mehr vom Grand Prix emanzipieren. Guildo Horn lässt grüßen. Aber wenn Lena irgendwann bei irgendeiner schmierigen Schlagerparty auf dem Marktplatz von Bad Essen mitmacht, geh ich nicht hin.

Ich finde es schäbig wenn einer seine Wurzeln vergisst, verleugnet oder Verdrängt.

Grombold
12.05.2013, 20:56
Ich finde, das ist eine sehr traurige Nachricht. ...:heul:
Jetzt habt ihrs geschaft! Jetzt habt ihr unseren Walter endgültig kaputt gespielt!



... Anscheinend will Lena sich gar nicht mehr vom Grand Prix emanzipieren. ...und nicht nur das! Bei TVK will sie nächstes Jahr auch wieder an den Start, hat sie verkündet. Und mit ihrer Schuh-Werbung wird sie wohl auch nicht aufhören, furchtbar!
:heul::heul::heul:

sound
12.05.2013, 21:00
Das ist doch ganz einfach, ein tag vorher wird ihre neue single veröffentlicht und durch den job bekommt sie garantiert in jeder Zeitung wieder ein paar Zeilen hoffentlich mit dem hinweis auf ihre Musik.
Das ist also eine geniale Promo, und bei zusätzlich zig millionen zuschauern am tv ist das doch viel wert.

Xigemoa
12.05.2013, 21:01
Die eigentlich wichtigste Rolle fehlt auf jeden Fall: Komponistin!

Irgendwie war es zu erahnen, auch dass sie vermutlich Jurypräsidentin sein wird. Zumindest war es in den letzten Jahren immer dieselbe Person (Ina Müller, Anke Engelke, Hape Kerkeling). Mittwoch bis Freitag dürfte sie demzufolge in Malmö sein (Deutschland ist für das zweite Halbfinale stimmberechtigt).

Eulenspiegel
12.05.2013, 21:02
Ich weiß nicht, ob ein Sieg von Cascada damit geheilt werden kann-((((

Aber ich habe ja noch die Rolle des Fernsehkommentators vergessen, wären wir nicht mehr im Altersheim und die Rolle des Pseudo- Intellektuellen NDR -Eurovisions Schreiberlings.

Dann ist aber auch gut-))))


Halt -))) Jury Präsident beim Vorentscheid-))))

Können ja mal ne Liste machen, die bis zur Rente reicht, dann braucht sie keine Möbelhäuser zu eröffnen-))))


Sollte sie wirklich das Astrid Lindgren Lied bei der Punktevergabe singen, hoffe ich das sie ihr Forum als Ideengeber angibt.

earplane
12.05.2013, 21:03
Lena müsste doch damit alle Eurovisions Rollen durchhaben, außer - was Gott verhüten mag, dass Cascada mit diesem Prekariatstrash gewinnt - und Lena nächstes Jahr den Host gibt.

Die Gewinnchance von Cascada ist wenn man den Wettanbietern glauben darf gerade drastisch gestiegen.

Tiny Tim
12.05.2013, 21:06
Die Gewinnchance von Cascada ist wenn man den Wettanbietern glauben darf gerade drastisch gestiegen.

Wenn Cascada gewinnt, ist Lenas Karriere jedenfalls vorbei. :heul:

mr.spock1968
12.05.2013, 21:10
Wenn Cascada gewinnt, ist Lenas Karriere jedenfalls vorbei. :heul:

:idee:
Na dann kannste dich ja freuen da Cascada dann die ESC Karriere weiterführt

LilyHydrangea
12.05.2013, 21:10
Hat Lena eigentlich je den Wunsch geäußert, sich vom ESC für alle Zeiten loszulösen? Ich kann natürlich genausowenig in Lenas Kopf gucken wie irgendjemand sonst hier, aber es war doch vor allem dieses ständige Unter-Beobachtung-Stehen vor allem während des ESC 2011, das ihr auf die Nerven ging. Über den ESC selbst hat sie sich doch nie negativ geäußert, letztes Jahr ist sie ja sogar zweimal im Rahmen des ESC in Baku (im Halbfinale und, was man auch nicht vergessen darf, bei dieser komischen ESC-Veranstaltung (was genau war das eigentlich noch mal? im aserbaidschanischen TV im Februar) aufgetreten.

Eulenspiegel
12.05.2013, 21:11
Nach diesem Jahr sollte wirklich Schluss sein, dann sollte sie wirklich ihre Wurzeln mindestens für die nächsten Jahre verdrängen!!!!

Ich bin zwar auch Lena Fan, aber ihre Karriere auf eine breitere musikalische Grundlage zu stellen wäre nicht schlecht, ein bisschen mehr Stimmausbildung zum Beispiel. ( Gehe in Deckung-))))

Oder vielleicht auch ein Instrument oder wirklich die Grundlagen der Komposition zu erlernen.

Eulenspiegel
12.05.2013, 21:18
Vielleicht rufen jetzt alle Südeuropäer für Cascada an, um sich an Angela Merkel zu rächen-)))

tisch
12.05.2013, 21:19
Lena gibt die Punkte durch? In direkter Nachfolge von Hape Kerkeling, Ina Müller und Anke Engelke?

OMG - der Tiefpunkt ihrer Karriere ist erreicht...:schnueff:

Lars
12.05.2013, 21:21
Echt, ein Tiefpunkt.
Danach kommen nur noch Möbelhauseröffnungen ...

Tiny Tim
12.05.2013, 21:21
Ja, leider.

Eulenspiegel
12.05.2013, 21:22
Wer ist Ina Müller ? In der Bierwerbung der Waldemar Hartmann des Nordens-)))

Tiny Tim
12.05.2013, 21:25
Wer ist Ina Müller ? In der Bierwerbung der Waldemar Hartmann des Nordens-)))

Ja, aber im Gegensatz zu Lena kriegt sie die O2-World voll.

earplane
12.05.2013, 21:28
Echt, ein Tiefpunkt.
Danach kommen nur noch Möbelhauseröffnungen ...

Oder sie singt auf dem Brauereifest. :betrunken:

LilyHydrangea
12.05.2013, 21:29
Ich bin zwar auch Lena Fan, aber ihre Karriere auf eine breitere musikalische Grundlage zu stellen wäre nicht schlecht, ein bisschen mehr Stimmausbildung zum Beispiel. ( Gehe in Deckung-))))

Oder vielleicht auch ein Instrument oder wirklich die Grundlagen der Komposition zu erlernen.

Würde denn ein (in Zahlen: 1) Abend, an dem Lena dann mal so nebenbei die Punkte für Deutschland beim ESC verkündet, den deutschen Kandidaten bei einer Pressekonferenz unterstützt, im Rahmen des ESC irgendwo auftritt usw. Lena denn von irgendetwas der von dir genannten Aktivitäten abhalten?

Bzw. muss die Frage nicht eigentlich heißen, hat das Lena bis jetzt von irgendeiner der von dir genannten Aktivitäten abgehalten?

Ich persönlich finde es eigentlich nicht schlimm, dass Lena mit dem ESC in Verbindung gebracht wird und auch nicht, dass sie nichts dagegen tut. Der ESC hat ihre Karriere gestartet und scheint ihr ja wirklich Spaß gemacht zu haben. Ist verständlich, dass sie dem verbunden bleibt. Wir Fans erinnern uns ja auch gerne an die ESC-Zeit zurück.
Außerdem ist Lena meiner Meinung nach das perfekte Beispiel dafür, dass man beim ESC nicht nur Trash (gibt es wirklich viel, geb ich zu), sondern auch ernstzunehmende Künstler finden und fördern kann. Was Lena z.B. bei der TBAS-Performance vom ESC 2011 abgeliefert hat, war wirklich GANZ GANZ großes Kino und dürfte den ein oder anderen überrascht habe. Das war absolut genial, außergewöhnlich, speziell... vielleicht ZU genial, ZU außergewöhnlich, ZU speziell für den ESC. Dass Lena damals "nur" 10. geworden ist, ist bei so einem ESC-untypischen Song ein ziemlich gutes Ergebnis gewesen. Und dennoch: Der ESC kann sich eigentlich glücklich schätzen, von jemandem wie Lena zweimal beehrt worden zu sein. Auch wenn das nur wenige erkennen.

Tiny Tim
12.05.2013, 21:29
Oder sie singt auf dem Brauereifest. :betrunken:

Bei Oettinger.

DerKnut
12.05.2013, 21:31
Ja aber im Gegensatz zu Lena kriegt sie die O2-World voll.

Mehr Walter gib mir noch mehr :D ich habe es nicht mal geschafft ihren Weltklasse Auftritt von MAK bei tvk länger als 10 Sec. zu sehen danach musste ich abschalten

Smirn
12.05.2013, 21:33
Bei Oettinger.
Beim meistgetrunkenen Bier Deutschlands*? Ja, das find ich auch schlimm. :sad1:

(Merke: Walter ist heute depressiv veranlagt :zahn:)

*ist wie bei der Bild. Viele konsumieren es, keiner gibt es zu.

earplane
12.05.2013, 21:36
Bei Oettinger.
:brav: Ich muss dich enttäuschen, tatsächlich singt sie bei Lübzer.

Grombold
12.05.2013, 21:36
fließender Übergang vom Singen zum Saufen.
:heul:

ublowmymind
12.05.2013, 21:36
Bei Oettinger.

:heul: :-!

tisch
12.05.2013, 21:37
Sie muss ja sogar drei Abende verschwenden, um den Jury-Job zu erfüllen: Jury-Probe 2. Halbfinale (Mittwoch), Jury-Probe Finale (Freitag) und auch noch den Final-Sonnabend.
Und das auch noch mit vier anderen abgehalfterten Gestalten aus der Musik-Branche. :schnueff:

ublowmymind
12.05.2013, 21:37
Mehr Walter gib mir noch mehr :D ich habe es nicht mal geschafft ihren Weltklasse Auftritt von MAK bei tvk länger als 10 Sec. zu sehen danach musste ich abschalten

Wieso? Hat Mutti das Kabel gezogen? :(

Tiny Tim
12.05.2013, 21:38
(Merke: Walter ist heute depressiv veranlagt :zahn:)

Keineswegs, aber mit den Wölfen zu heulen - äh, ich meine mit den Heulern zu schreiben ist viel kommoder. Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie sich das anfühlt, und ich muss sagen, es ist wahnsinnig bequem. Man ist in einem Flow, kommt, um im Fußballjargon zu sprechen, viel schneller an den Ball, findet viel mehr Anspielstationen. Es ist, als wechselte man von Fortuna Düsseldorf zu Bayern München.

Lelia
12.05.2013, 21:41
Lena müsste doch damit alle Eurovisions Rollen durchhaben, außer - was Gott verhüten mag, dass Cascada mit diesem Prekariatstrash gewinnt - und Lena nächstes Jahr den Host gibt.

Songwriterin fehlt noch. ;)

Brummell
12.05.2013, 21:42
Um dann die Weltklasse-Performance zu verpassen? :zahn:

Ich weiß ja auch garnicht, ob sie sich wirklich vom ESC "emanzipieren" will, dahingehend geäussert hat sie sich meines Wissens nie.
Scheint es eher recht selbstbewusst als wichtigen Teil ihrer musikalischen Karriere anzusehen, dessen sie sich keineswegs schämen mag, und eigentlich ja auch nicht muß. Könnte man ja auch durchaus so sehen.

Überraschen tut es mich auch nicht, dafür dürfte wohl auch die "Schreiber-Connection" sorgen.
Wie wohlgesonnen ihr ein Thomas Schreiber auch sein mag, sie ist sicher gut beraten, diese Connection auch ein wenig zu pflegen.
Und wie sehr sie sich auch auf allen möglichen TV-Kanälen herumtreiben mag, der gute Draht zur ARD/NDR ist immer noch ihr schwerstes Pfund.

Ich gehe aber tatsächlich davon aus, daß sie es in erster Linie tut, weil sie einfach Lust dazu hat, und "weil sie es kann".

Ganz persönlich stimme ich dir natürlich zu:

"Kann die Göre nicht einmal die Finger von dem Unfug lassen?
Muß ich mir diesen Quark jetzt womöglich schon wieder angucken?"

Aber gemach.

Man ist ja inzwischen TVK-Ignorier-erprobt, und noch ist ja Zeit, das professionelle Ignorieren auch dieser Veranstaltung sorgfältig zu planen.
Gegen 23 Uhr mal vorsichtig und behutsam Reinzappen könnte eine sinnvolle, machbare und verantwortungsbewusste Vorgehensweise sein.
Also pünktlich zur Punkteverteilung.
Die anschließend übliche Sause auf der Reeperbahn gilt es ja auch noch einzuplanen, gegen Mitternacht.

Herrje. :zahn:


"....der gute Draht zur ARD/NDR ist immer noch ihr schwerstes Pfund ..". welches meinst du denn, so viele sinds ja nicht :ugly:

Sachlich trifft das natürlich den Nagel auf den Kopf, besonders weil Verbindungen zu privaten Sendern manchmal eine sehr kurze Halbwärtszeit haben können.

mr.spock1968
12.05.2013, 21:42
Echt, ein Tiefpunkt.
Danach kommen nur noch Möbelhauseröffnungen ...

Bestimmt nur schwedische dieses Jahr zu Ehren des ESCs :X

:binweg:

Brummell
12.05.2013, 21:45
Wenn Cascada gewinnt, ist Lenas Karriere jedenfalls vorbei. :heul:

Eine gute Probe macht noch keinen Frühling - alte chinesische Weisheit.

Muenzi
12.05.2013, 21:51
Keineswegs, aber mit den Wölfen zu heulen - äh, ich meine mit den Heulern zu schreiben ist viel kommoder. Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie sich das anfühlt, und ich muss sagen, es ist wahnsinnig bequem. Man ist in einem Flow, kommt, um im Fußballjargon zu sprechen, viel schneller an den Ball, findet viel mehr Anspielstationen. Es ist, als wechselte man von Fortuna Düsseldorf zu Bayern München.
Du willst doch nicht etwa andeuten, dass die Düsseldorfer mehr üben sollten ?? :suspekt:

Tiny Tim
12.05.2013, 21:58
Du willst doch nicht etwa andeuten, dass die Düsseldorfer mehr üben sollten ?? :suspekt:

Nein, aber die Bayern haben das Bayern-Gen, tun das, was sie tun, mit viel größerer Selbstverständlichkeit, quasi wie im Schlaf, während die Düsseldorfer sich dann und wann wie im falschen Film fühlen, gelegentlich zweifeln und resignieren, weil sie noch relativ neu in ihrem Habitat sind.

Queeny
12.05.2013, 22:00
Ja, aber im Gegensatz zu Lena kriegt sie die O2-World voll.
Nicht nur die O2-World, auch schonmal ihre Gäste oder sich selbst. :)

Eule
12.05.2013, 22:04
Nun wird ja schon heiß spekuliert, ob der ESC im nächsten Jahr durch RTL übernommen wird. Beim gestrigen DSDS-Finale haben sie jedenfalls schon mal gezeigt wie das aussehen kann:

http://youtu.be/_AgQtQ9ifpI

Bina
12.05.2013, 22:38
warum sollte sich lena von esc emanzipieren?:hmm:
das würde bedeuten, das sie sich schämt an so einen kasperletheater :ugly: gleich 2 mal teilgenommen zu haben.
und das glaub ich nicht, die ist viel zu stolz drauf.
Und warum sollte Lena bei einer Schlagerparty auftreten? das ist ja zum:-D
außerdem gelingt lena der spagat zwischen esc Zeit und nicht esc zeit sehr gut, das Album hat sie ja schließlich letzten Herbst rausgebracht und nicht bis jetz gewartet.

aber ich muß auch sagen, das ich nicht ganz begeistert bin das Lena die Punkteverteilung vorliest.
vielleicht ein paar Jahre später, dann hätte man noch was besonderes aus den hut zaubern können?:hmm:
andererseits warum warten?

Bina
12.05.2013, 22:42
Würde denn ein (in Zahlen: 1) Abend, an dem Lena dann mal so nebenbei die Punkte für Deutschland beim ESC verkündet, den deutschen Kandidaten bei einer Pressekonferenz unterstützt, im Rahmen des ESC irgendwo auftritt usw. Lena denn von irgendetwas der von dir genannten Aktivitäten abhalten?

Bzw. muss die Frage nicht eigentlich heißen, hat das Lena bis jetzt von irgendeiner der von dir genannten Aktivitäten abgehalten?

Ich persönlich finde es eigentlich nicht schlimm, dass Lena mit dem ESC in Verbindung gebracht wird und auch nicht, dass sie nichts dagegen tut. Der ESC hat ihre Karriere gestartet und scheint ihr ja wirklich Spaß gemacht zu haben. Ist verständlich, dass sie dem verbunden bleibt. Wir Fans erinnern uns ja auch gerne an die ESC-Zeit zurück.
Außerdem ist Lena meiner Meinung nach das perfekte Beispiel dafür, dass man beim ESC nicht nur Trash (gibt es wirklich viel, geb ich zu), sondern auch ernstzunehmende Künstler finden und fördern kann. Was Lena z.B. bei der TBAS-Performance vom ESC 2011 abgeliefert hat, war wirklich GANZ GANZ großes Kino und dürfte den ein oder anderen überrascht habe. Das war absolut genial, außergewöhnlich, speziell... vielleicht ZU genial, ZU außergewöhnlich, ZU speziell für den ESC. Dass Lena damals "nur" 10. geworden ist, ist bei so einem ESC-untypischen Song ein ziemlich gutes Ergebnis gewesen. Und dennoch: Der ESC kann sich eigentlich glücklich schätzen, von jemandem wie Lena zweimal beehrt worden zu sein. Auch wenn das nur wenige erkennen.
:goodpost:

vampire67
12.05.2013, 22:49
Also ehrlich gesagt schau ich hier wieder mal verwundert herein was eine lapalie wie die punkteverkündung hier für seltsame entgleisungen provoziert.
Das sind ca 1min die meist nicht mal besonders wahrgenommen werden, so what :hmm:

Bina
12.05.2013, 22:54
Also ehrlich gesagt schau ich hier wieder mal verwundert herein was eine lapalie wie die punkteverkündung hier für seltsame entgleisungen provoziert.
Das sind ca 1min die meist nicht mal besonders wahrgenommen werden, so what :hmm:
in 1min. kann verdammt viel passieren:D

Lelia
12.05.2013, 22:56
in 1min. kann verdammt viel passieren:D

In China ist bestimmt wieder ein Sack Reis umgefallen. :hmm:

vampire67
12.05.2013, 23:04
In China ist bestimmt wieder ein Sack Reis umgefallen. :hmm:
Der braucht aber keine minute dafür, das müssen schon so 10..20 gewesen sein :hmm:

US Fan
12.05.2013, 23:15
God kväll, Sverige.

God afton, Malmö.

Hello Europe!
.
.
.


Douze points geht an ....
.

Scheiße!

:D

Bina
12.05.2013, 23:22
5 Jahre nach Lena darf der nächste deutsche den esc gewinnen
das hab ich so beschlossen:P
5 jahre danach ist ein guter abstand

Noes
12.05.2013, 23:55
Nun wird ja schon heiß spekuliert, ob der ESC im nächsten Jahr durch RTL übernommen wird. Beim gestrigen DSDS-Finale haben sie jedenfalls schon mal gezeigt wie das aussehen kann:

Das war gestern ganz schön großes Kino, hätte man gar nicht erwartet. Was ich mich aber nach dem Video frage:
Sind die offensichtlich so bescheuert und haben das dreist kopiert - oder ist das purer Zufall? Ersteres ist RTL durchaus zuzutrauen. :suspekt:

tobago
13.05.2013, 00:26
Können ja mal ne Liste machen, die bis zur Rente reicht, dann braucht sie keine Möbelhäuser zu eröffnen-))))

Peter Urban geht doch irgendwann in Rente, da wird ja dann ein Job frei...

tisch
13.05.2013, 00:34
Peter Urban geht doch irgendwann in Rente, da wird ja dann ein Job frei...
Peter Urban ist in Rente. :pah:
Der Job ist trotzdem nicht frei. :)

DerKnut
13.05.2013, 00:34
Wieso? Hat Mutti das Kabel gezogen? :(

nee ... sie nervt mich zurzeit wenn du es genau wissen willst (was ich nicht glaube). Von daher brauche ich keine Mutti bin alt genug.

[fliP]
13.05.2013, 00:41
Es war ein mal ein Forum. In irgendeinem Thread zu irgendeiner Zeit spielte sich folgende Geschichte ab:

A: "Hier ein Link, Lena macht wieder dort mit"
B: "Ach Mensch, kann sie nicht mal mit dem Mist aufhören?"
C: "Sie macht halt einfach was sie will, so what? :hmm:"
D: "Vielleicht sollte B mal seine Wortwahl überdenken! :nein:"
E: "Ja genau, immer diese Provokation!"
B: "So langsam reicht es mir hier..."
E: "Geh doch!"
B: "Werde ich auch, wenn das so weiter geht."
C: "Jetzt hört aber mal auf."
F: "Egal, was ihr denkt, das ist eine super Promo für sie!"
A: "Sag das doch mal der Mecker-Fraktion..."
B: "Es steht mir ja wohl frei, zu meckern, wenn ich mich dazu veranlasst sehe."
C: "Das ist richtig, aber fangt jetzt bitte nicht wieder mit diesen persönlichen Streitereien an!"
G: "Realsatire vom Feinsten."
A: "Ach, weißt du, so langsam macht es keinen Spaß mehr, hier Links zu posten."
F: "Ich finde es toll, dass du Links postest, bitte mache das doch weiterhin."
H: "Es ist richtig cool, dass Lena dort mitmacht. Ich sehe sie gern im TV. :)"
A: "Hier gibt es übrigens ein Voting im Bezug auf die Sendung."
C: "Danke! :)"
I: "Immer diese Votings! Voting hier, Voting da! Kann ich nicht einmal einen Thread lesen, ohne dass es um ein Voting geht?"
F: "Er hat nur einen Link gepostet, bleib doch mal gelassen."
H: "Nimmt jemand die Sendung auf?"
D: ":yaya:"
E: "Bin schon ganz gespannt :trampel:"
------------------------------------------------
H: "Voll schön der Auftritt :wub:"
G: "Das war in der Tat ein Weltklasseauftritt!"
B: "Mir wäre es lieber, sie hätte woanders ihre 'Weltklasse' bewiesen ;)"
F: "Da haben so viele Leute zugesehen, was wollt ihr mehr? Sie war mal wieder zauberhaft :wub: :wub:"
D: "Upload läuft :trampel:"
E: "Schon wieder diese Oma-Klamotten :altefinnin:"
C: "Weltklasse fand ich es jetzt auch nicht, aber schön anzusehen war es allemal."
J: "Die Frisur war ja wirklich atemberaubend! Wenn ich mich nicht täusche, ist das eine neue Farbe. Und wie dünn sie in dem Licht wirkte, einfach Wahnsinn, unser Lenchen"
K: "Nennt sie doch bitte nicht immer Lenchen. Und nein, ihre Haare waren nicht neu gefärbt."
D: "Woher nimmst du diese Erkenntnis? In meiner HD-Aufnahme ist deutlich zu sehen, wie anders die Farbe ist."
K: "So langsam bin ich es Leid. Ich bin raus."
F: "Ich finde es sehr schade, dass immer wieder Leute aus den Threads geekelt werden. Seid doch mal etwas respektvoller im Miteinander!"
A: "Alles mahnen bringt doch eh nix. :hmm:"
C: "Bitte, das gehört nicht in den Thread. Hier soll es um Lena gehen."
I: "Also die Sendung besteht ja wohl aus mehr als nur Lena. Ich finde das ziemlich unfair den anderen gegenüber."
L: "Schade, der Sound war leider ziemlich schlecht. Daher konnte ich den Auftritt nicht wirklich genießen. Sie sah aber wieder perfekt aus! :wub:"
D: "Also ich weiß ja nicht, was du geschaut hast, aber hier war der Sound total in Ordnung."
[fliP]: "Warum sitze ich eigentlich gerade ewig an diesem einen Post, obwohl ich noch anderes zu tun hätte? Jetzt ist aber Schluss!"

vampire67
13.05.2013, 00:45
;481830']...
:popcorn:

P.S. die buchstaben sind aber falsch :zahn:

Tanea
13.05.2013, 00:47
;481830']Es war ein mal ein Forum. In irgendeinem Thread zu irgendeiner Zeit spielte sich folgende Geschichte ab:


:thumbsup: Und bei so einigen Buchstaben hab ich da ja so meine Vermutung, wen du da im Speziellen im Kopf hattest ;)

esiststeffen
13.05.2013, 00:51
;481830']Es war ein mal ein Forum. In irgendeinem Thread zu irgendeiner Zeit spielte sich folgende Geschichte ab:

A: "Hier ein Link, Lena macht wieder dort mit"
B: "Ach Mensch, kann sie nicht mal mit dem Mist aufhören?"
C: "Sie macht halt einfach was sie will, so what? :hmm:"
D: "Vielleicht sollte B mal seine Wortwahl überdenken! :nein:"
E: "Ja genau, immer diese Provokation!"
B: "So langsam reicht es mir hier..."
E: "Geh doch!"
B: "Werde ich auch, wenn das so weiter geht."
C: "Jetzt hört aber mal auf."
F: "Egal, was ihr denkt, das ist eine super Promo für sie!"
A: "Sag das doch mal der Mecker-Fraktion..."
B: "Es steht mir ja wohl frei, zu meckern, wenn ich mich dazu veranlasst sehe."
C: "Das ist richtig, aber fangt jetzt bitte nicht wieder mit diesen persönlichen Streitereien an!"
G: "Realsatire vom Feinsten."
A: "Ach, weißt du, so langsam macht es keinen Spaß mehr, hier Links zu posten."
F: "Ich finde es toll, dass du Links postest, bitte mache das doch weiterhin."
H: "Es ist richtig cool, dass Lena dort mitmacht. Ich sehe sie gern im TV. :)"
A: "Hier gibt es übrigens ein Voting im Bezug auf die Sendung."
C: "Danke! :)"
I: "Immer diese Votings! Voting hier, Voting da! Kann ich nicht einmal einen Thread lesen, ohne dass es um ein Voting geht?"
F: "Er hat nur einen Link gepostet, bleib doch mal gelassen."
H: "Nimmt jemand die Sendung auf?"
D: ":yaya:"
E: "Bin schon ganz gespannt :trampel:"
------------------------------------------------
H: "Voll schön der Auftritt :wub:"
G: "Das war in der Tat ein Weltklasseauftritt!"
B: "Mir wäre es lieber, sie hätte woanders ihre 'Weltklasse' bewiesen ;)"
F: "Da haben so viele Leute zugesehen, was wollt ihr mehr? Sie war mal wieder zauberhaft :wub: :wub:"
D: "Upload läuft :trampel:"
E: "Schon wieder diese Oma-Klamotten :altefinnin:"
C: "Weltklasse fand ich es jetzt auch nicht, aber schön anzusehen war es allemal."
J: "Die Frisur war ja wirklich atemberaubend! Wenn ich mich nicht täusche, ist das eine neue Farbe. Und wie dünn sie in dem Licht wirkte, einfach Wahnsinn, unser Lenchen"
K: "Nennt sie doch bitte nicht immer Lenchen. Und nein, ihre Haare waren nicht neu gefärbt."
D: "Woher nimmst du diese Erkenntnis? In meiner HD-Aufnahme ist deutlich zu sehen, wie anders die Farbe ist."
K: "So langsam bin ich es Leid. Ich bin raus."
F: "Ich finde es sehr schade, dass immer wieder Leute aus den Threads geekelt werden. Seid doch mal etwas respektvoller im Miteinander!"
A: "Alles mahnen bringt doch eh nix. :hmm:"
C: "Bitte, das gehört nicht in den Thread. Hier soll es um Lena gehen."
I: "Also die Sendung besteht ja wohl aus mehr als nur Lena. Ich finde das ziemlich unfair den anderen gegenüber."
L: "Schade, der Sound war leider ziemlich schlecht. Daher konnte ich den Auftritt nicht wirklich genießen. Sie sah aber wieder perfekt aus! :wub:"
D: "Also ich weiß ja nicht, was du geschaut hast, aber hier war der Sound total in Ordnung."
[fliP]: "Warum sitze ich eigentlich gerade ewig an diesem einen Post, obwohl ich noch anderes zu tun hätte? Jetzt ist aber Schluss!"

:ugly: :thumbsup:


Aber das einzige, was auch nach diesem Beitrag noch immer offen ist: Warum hat A damals gehupt? :X

ublowmymind
13.05.2013, 00:53
nee ... sie nervt mich zurzeit wenn du es genau wissen willst

Dann würd ich mal sagen :winkb:

Diver
13.05.2013, 00:53
Erkenntnis des Tages !
Ein Forum kann unter Depressionen leiden.

Eule
13.05.2013, 00:53
;481830'] ...


Also Copy & Paste kann ich auch! :-D

Thophi
13.05.2013, 09:16
@Flip
Da fehlen aber definitiv noch die "Hat Sie zugenommen?/abgenommen?/Sie wird ja immer dünner! :(/ Sie sieht total fertig aus!/Ist sie krank?"-Streitereien :D

Kölscher Jung
13.05.2013, 09:27
Echt, ein Tiefpunkt.
Danach kommen nur noch Möbelhauseröffnungen ...

Oder noch schlimmer: Schließungen

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Also ehrlich gesagt schau ich hier wieder mal verwundert herein was eine lapalie wie die punkteverkündung hier für seltsame entgleisungen provoziert.
Das sind ca 1min die meist nicht mal besonders wahrgenommen werden, so what :hmm:

Ich gehe mal schwer davon aus, dass das meiste hier trotz fehlender Smilies spaßig gemeint war.

Smirn
13.05.2013, 12:50
;481830']...
:lolschlag:

Muenzi
13.05.2013, 13:35
Erkenntnis des Tages !
Ein Forum kann unter Depressionen leiden.

:heul:

punkrock
13.05.2013, 14:11
@Knut: Deine Mutti nervt und drum musst du Lena abschalten? :)

Eine potentielle Aufregung wäre kaum zu verstehn (falls da irgendwo eine halbwegs ernsthafte ist, Walter hat ja schon mal nur einen Test gestartet :)). Lena liebt seit 2010 den ESC (auch wenn es dort vielleicht auch ab und an mal stressig war...), ich glaub, das ist doch ganz klar. Der gehört zu ihr wie "Satellite" & ich denke, wenn sich eine Gelegenheit bietet, wird sie da in irgendeiner Form mitmischen.

Das einzig wirklich S C H L I M M E Ereignis diesen Samstag (das wäre unfassbar, ich würde sogar sagen unFUCKINGfassbar!) wäre, wenn Cascada gewänne. Das darf nicht sein. Deutschland gewinnt den ESC nur so alle 28 Jahre - oder halt vielleicht falls Lena irgendwann nochmal mitmacht (sie gewänne wohl eher nicht, aber wir würden es ihr dann zumindest gönnen). :)

Elvis
14.05.2013, 10:44
Gästeliste steht fest.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-05/26819623-countdown-fuer-malmoe-und-grand-prix-party-gaesteliste-komplett-von-lena-ueber-hurts-und-tim-bendzko-bis-silly-der-eurovision-song-contest-abend-007.htm

tisch
14.05.2013, 12:50
Und hier auch unter eurovision.de (http://www.eurovision.de/news/national/countdownmalmoe101.html).

Lena mit Auftritten vor und nach dem Finale. :)

earplane
14.05.2013, 14:36
http://blog.prinz.de/grand-prix/public-viewing-die-offizielle-eurovision-song-contest-party-in-hamburg/

punkrock
14.05.2013, 15:56
"Cascada gilt es zu schlagen". Ich denke, das wird man schaffen. Hoffentlich. :)

Smirn
14.05.2013, 17:17
Ich hoffe es sind nicht zu viele traurig, dass Lena dem ESC nicht entkommt und zwei Mal auftritt. :D

vampire67
14.05.2013, 17:32
Ich hoffe es sind nicht zu viele traurig, dass Lena dem ESC nicht entkommt und zwei Mal auftritt. :D
Na ja, nachdem Cascada gewinnt hat sie's ja hinter sich :hmm:

Philipo
14.05.2013, 17:36
Macht mich bitte nicht unglücklich, Cascada gewinnen........ bitte nicht. Mir gefallen Lenas Auftritte vor, während und nach dem ESC.

Kölscher Jung
14.05.2013, 17:47
Bleibt entspannt Leute, Cascada wird nicht gewinnen. Da bin ich mir vollkommen sicher. Wir sprechen uns Samstag Nacht.

earplane
14.05.2013, 17:59
Nur mal so als Frage an die "Experten" die hier angeblich so genau wissen dass Cascada nicht gewinnt. Wer gewinnt denn dann eurer Meinung nach dieses Jahr? Und wie kommt ihr da drauf?

Brummell
14.05.2013, 18:13
Nur mal so als Frage an die "Experten" die hier angeblich so genau wissen dass Cascada nicht gewinnt. Wer gewinnt denn dann eurer Meinung nach dieses Jahr? Und wie kommt ihr da drauf?

Wissen tut man natürlich gar nichts. Es gibt allerdings gewisse Erfahrungswerte , dass es Rock, Dance und auch Rap bei den Juries normalerweise etwas schwerer hat. So etwas kann natürlich, wenn etwas wirklich outstanding ist, durch deutliches Punkten beim Televoting kompensiert werden. Ich kann natürlich völlig schief liegen aber ich sehe bislang keine Konstellation für einen Erdrutschsieg eines Kandidaten beim Televoting. Wenn man die Ergebnisse der Semifinale kennt wird man vielleicht etwas schlauer sein.

Holgerhoto
14.05.2013, 18:36
Ich hoffe es sind nicht zu viele traurig, dass Lena dem ESC nicht entkommt und zwei Mal auftritt. :D

Man kann ihre Auftritte auf der Reeperbahn durchaus "mitnehmen", und den ESC selbst völlig ignorieren.

Soweit jedenfalls mein genialer Plan.

Ansonsten gelingt es mir überhaupt nicht, mich über solche Auftritte im Dunstkreis des ESC auch nur im mindesten zu ärgern.
Da ist zB "TVK" eine völlig andere Baustelle.

mrlenchenfan
14.05.2013, 18:39
Ich stelle mal wieder fest, dass viele hier, die der Meinung sind, Lena muesste vom ESC lassen, dass Sie einige eindeutige Bemerkungen dazu in diversen Interviews gemacht hat, vergessen haben. So scheint es mir jedenfalls, wenn ich hier die diversen Posts lese.

Ausserdem stelle ich fest, dass es hier nur so von OffTopic-Beitraegen wimmelt!

tobago
14.05.2013, 18:56
Man kann ihre Auftritte auf der Reeperbahn durchaus "mitnehmen", und den ESC selbst völlig ignorieren.

Soweit jedenfalls mein genialer Plan.

Du hast meinen genialen Plan geklaut? Na warte...:knueppel:

:D

maybear
14.05.2013, 20:14
Man sollte vielleicht auch einmal erwähnen, daß da zahlreiche Künstler auftreten, die keinen Bezug zum ESC haben.

Ei Ei
15.05.2013, 04:05
Man kann ihre Auftritte auf der Reeperbahn durchaus "mitnehmen", und den ESC selbst völlig ignorieren.

Soweit jedenfalls mein genialer Plan.

Darf man das noch ergänzen? Wenn Frau Schöneberger die ersten Reaktionen (auf den letzten Platz o.ä.) einfängt, stellt euch einfach nach vorne und sagt "Ist mir egal, ich bin nur wegen Lena hier."

Ansonsten Freue ich mich auf einen schönen Abend in Hamburg, vom ESC selbst mal abgesehen scheint das Line-up doch schwer in Ordnung zu sein. Mit zwei mal Lena geht es ja auch gar nicht anders :D

Smirn
15.05.2013, 05:53
Soweit jedenfalls mein genialer Plan.
Schon so mancher tollkühner und genialer Plan wurde von Lena zunichte gemacht.

Kölscher Jung
15.05.2013, 08:30
Nur mal so als Frage an die "Experten" die hier angeblich so genau wissen dass Cascada nicht gewinnt. Wer gewinnt denn dann eurer Meinung nach dieses Jahr? Und wie kommt ihr da drauf?

Ich müsste erst einmal alle Songs hören, um eine endgültige Aussage zu treffen. Für mich sind bisher Dänemark, Russland und Holland heiße Eisen im Feuer. Es sind alles sehr eingängige Songs mit ausdrucksstarken Sängerinnen, die eine große Bühnenpräsenz haben.

Cascada wird nicht gewinnen, wegen der schon fast dreisten Ähnlichkeit von Glorious zu Euphoria (schon bei der Wahl des Titels hat man sich da angelehnt). Das kann m. E. nicht funktionieren. Warten wir mal den Samstag ab.

Brummell
15.05.2013, 10:43
Man kann ihre Auftritte auf der Reeperbahn durchaus "mitnehmen", und den ESC selbst völlig ignorieren.

Soweit jedenfalls mein genialer Plan.

Ansonsten gelingt es mir überhaupt nicht, mich über solche Auftritte im Dunstkreis des ESC auch nur im mindesten zu ärgern.
Da ist zB "TVK" eine völlig andere Baustelle.

Hör dir mal Birds von Anouk an, ein Stück das nichts mit üblichem ESC Getöns zu tun hat.

tisch
15.05.2013, 17:49
Rahmenprogramm-Ankündigung auf den Anzeigemonitoren in der Hamburger U-Bahn mit der Schlagzeile:

Barbara spricht, Lena singt

und dem Musik-Line-Up für den Eurovisions-Countdown und die anschließende Grand-Prix-Party auf dem Spielbudenplatz.

(Das Lena auch sprechenderweise die Punkte durchgibt, ist ja irgendwie noch nicht offiziell raus.)

walter
15.05.2013, 17:56
Vlt. werden die Punkte ja diesmal von LENA gesungen ???

Philipo
15.05.2013, 18:30
das wär doch mals was!!:thumbsup:

LilyHydrangea
15.05.2013, 20:13
Gabs nicht in Oslo auch irgendeinen Typen, der das "And 12 Points go to... Germanyyyyyy!" nicht auch gesungen hat? :D

Frank 67
15.05.2013, 20:39
Gabs nicht in Oslo auch irgendeinen Typen, der das "And 12 Points go to... Germanyyyyyy!" nicht auch gesungen hat? :D

Der Typ war Eric Saade aus Schweden. Er hat zuletzt 2011 in Düsseldorf für Schweden beim ESC mitgemacht.

ublowmymind
15.05.2013, 20:52
Mich würde mal interessieren ob Lena in Hamburg mit ihrer Hofkapelle auftritt. Wo ist dieser Insider wenn man ihn mal braucht? :lupe:

LilyHydrangea
15.05.2013, 20:58
Der Typ war Eric Saade aus Schweden. Er hat zuletzt 2011 in Düsseldorf für Schweden beim ESC mitgemacht.

Da muss ich dich leider korrigieren. Eric Saade hat leider nicht gesungen :D Hab grad noch mal nachgeguckt. Der Typ, den ich meinte, kam aus Estland

http://www.youtube.com/watch?v=tBr3PaQFWKQ (0:45)

Na dann kann Lena auch Lille Katt singen xD

Frank 67
15.05.2013, 21:19
Da muss ich dich leider korrigieren. Eric Saade hat leider nicht gesungen :D Hab grad noch mal nachgeguckt. Der Typ, den ich meinte, kam aus Estland

http://www.youtube.com/watch?v=tBr3PaQFWKQ (0:45)

Na dann kann Lena auch Lille Katt singen xD

Huch, da hab ich die beiden wohl verwechselt.

Danke für den Link. Da werden schöne Erinnerungen wach. :wub:

LilyHydrangea
15.05.2013, 21:34
Danke für den Link. Da werden schöne Erinnerungen wach. :wub:

Jaaa, ich war grad auch total verwubbt :wub:

Bronto
15.05.2013, 21:42
Da muss ich dich leider korrigieren. Eric Saade hat leider nicht gesungen :D Hab grad noch mal nachgeguckt. Der Typ, den ich meinte, kam aus Estland

http://www.youtube.com/watch?v=tBr3PaQFWKQ (0:45)

Na dann kann Lena auch Lille Katt singen xD

Auch von mir Danke für den Link zu der tollen Zusammenfassung.

Der Este heißt übrigens Rolf Roosalu (Rolf Junior) (http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Roosalu).

Hollie60
16.05.2013, 12:32
Hier der Text mit Bild aus der HH U-Bahn
http://www.publicbroadcast.de/grossbild.php?image=hamburg/2/33_STN4-TAF243869-L42-S0.jpg&titledim=800
gefunden hier:
http://www.fahrgastfernsehen.de/

senom91
16.05.2013, 12:36
lena wird diesen tim derzeit einfach nicht los, nicht das an der fanfiction jetzt wirklich was dran ist :X:binweg: ;)

Lelia
16.05.2013, 13:54
lena wird diesen tim derzeit einfach nicht los, nicht das an der fanfiction jetzt wirklich was dran ist :X:binweg: ;)

:-D

eternity
16.05.2013, 14:19
Und ich muss mich gerade an den LEA Award in Frankfurt erinnern. Tim ging direkt hinter Lena über den Teppich (die Autos kamen sozusagen zeitgleich vor der Festhalle an) :ugly:
Geht also schon eine ganze Weile so mit den Beiden :nein: :D
Ein paar Tage später folgte ja ihre Echo-Übergabe an ihn. Ja ja. So langsam wird es wirklich verdächtig :-D

(ist nur Spaß!)

earplane
16.05.2013, 14:35
http://www.promiflash.de/esc-countdown-diese-promis-heizen-die-stimmung-an-13051541.html

vampire67
16.05.2013, 19:18
Das sieht nach proben für Stardust aus :)

https://pbs.twimg.com/media/BKZjgVRCEAEaNZC.jpg:large
https://twitter.com/reneschaar/status/335064629397032960

ublowmymind
16.05.2013, 19:21
Das Kleid ... :wub:

rix
16.05.2013, 19:47
Das Kleid ... :wub:

Lenchen sehnt mit dem Kleid den Sommer herbei. Wenn Sie dann noch Pferdeschawanz trüge, sähe sie mal wieder aus, wie Audrey Hepburn. :wub2:

Holgerhoto
16.05.2013, 21:03
Scheint ja wieder eine völlig andere band zu sein.

Brummell
16.05.2013, 21:05
Scheint ja wieder eine völlig andere band zu sein.

Neee, sind nur die Dummies für die Lichtproben. :-D

(In Hollywood gibt es Schauspieler die ausschließlich als Lichtprobendouble für bestimmte Schauspieler arbeiten !!!!)

jonas_free
16.05.2013, 21:05
Scheint ja wieder eine völlig andere band zu sein.

Das sind Lichtdoubles :)

Stand zumindest in dem Tweet.

Holgerhoto
16.05.2013, 21:05
Ah, okay... :zahn:

ublowmymind
16.05.2013, 21:05
Scheint ja wieder eine völlig andere band zu sein.


Lena und Lichtdoubles proben für den"Countdown für Malmö" @Lenas_view #esc2013 pic.twitter.com/97dMUJoOOw

:hmm:

bates
16.05.2013, 21:39
Proben mit Lichtdoubles? Und was machen die Lichtdoubles mit den Instrumenten? Playback-Alarm! Playback-Alarm! :skandal:


.... ruhig bleiben. Ich will doch nur auch ENDLICH mal diesen bekloppten Smiley hier benutzen, also here we go: :binweg:

Lars
16.05.2013, 21:50
Lena & The Famous Lichtdoubles

:D

Bronto
16.05.2013, 22:04
Seltsam, dass Lena selbst da steht und nicht Nora Tschirner :binweg:

Lars
16.05.2013, 22:57
Bilder von den Proben:

http://www.hafennews.de/lena-meyer-landrut-auf-der-reeperbahn/

ublowmymind
16.05.2013, 23:15
Bilder von den Proben:

http://www.hafennews.de/lena-meyer-landrut-auf-der-reeperbahn/

Danke :wub:

Smirn
16.05.2013, 23:24
Bilder von den Proben:

http://www.hafennews.de/lena-meyer-landrut-auf-der-reeperbahn/
Mit (Sonnen-)Brille :wub2:
(sollte sie mit dem Kleid auftreten, müsste sie aber die Träger besser drunter verstecken)

eternity
16.05.2013, 23:31
Beim ersten Foto gähnt sie doch gerade :D

Brummell
17.05.2013, 00:48
Lenchen stehen Brillen einfach super . :wub:

j_easy
17.05.2013, 01:34
Lenchen sehnt mit dem Kleid den Sommer herbei. Wenn Sie dann noch Pferdeschawanz trüge, sähe sie mal wieder aus, wie Audrey Hepburn. :wub2:

:wub2:

Rolwin
17.05.2013, 09:26
Proben mit Lichtdoubles? Und was machen die Lichtdoubles mit den Instrumenten? Playback-Alarm! Playback-Alarm! :skandal:


.... ruhig bleiben. Ich will doch nur auch ENDLICH mal diesen bekloppten Smiley hier benutzen, also here we go: :binweg:
Da bin ich mir fast sicher. Löst bei mir aber keinen Alarm aus :clap:

Diver
17.05.2013, 10:20
Da bin ich mir fast sicher. Löst bei mir aber keinen Alarm aus :clap:

Keine Panik - abwarten.

US Fan
18.05.2013, 02:06
Madam President

http://www.eurovision.de/news/national/deutschejury109.html

Günni2
18.05.2013, 02:33
Ich finde, Lena hat es verdient. Und, sie wird sich darauf vorbereiten. Sie wird es richtig gut machen. Ach ja, eine Zeitung schrieb: " .... endlich dieses Jahr ohne Lena Meyer Landrut! " Ich glaube der das geschrieben hat, beißt sich jetzt so in den A...... , das die Zähne bei den Zähnen wieder raus kommen!! Tja, so kann man sich täuschen!!!!:lolschlag::heul::fechten:

ublowmymind
18.05.2013, 02:34
Ach ja, eine Zeitung schrieb: " .... endlich dieses Jahr ohne Lena Meyer Landrut! " Ich glaube der das geschrieben hat, beißt sich jetzt so in den A...... , das die Zähne bei den Zähnen wieder raus kommen!! Tja, so kann man sich täuschen!!!!:lolschlag::heul::fechten:

:-D Ja das ist einfach großartig. Aber mitten in die Fre...! :thumbsup:

US Fan
18.05.2013, 03:48
btw, one of the jurors [Glasperlenspiel] is doing some of the same gigs as Lena this summer.

Rolwin
18.05.2013, 08:26
Endlich kommt das zusammen, was zusammen gehört. Lena und Florian Silbereisen :)

Diver
18.05.2013, 10:27
Endlich hat Deutschland die erste Präsidentin.
Jetzt braucht Sie noch einen Präsidenten Gatten für das Protokoll.
:thumbsup:

Smirn
18.05.2013, 11:05
Jetzt braucht Sie noch einen Präsidenten Gatten für das Protokoll.
:thumbsup:
Tim Bendzko ist doch auch dabei :hmm:

Holgerhoto
18.05.2013, 11:14
Gerade routinemässig das TV-Programm gecheckt und dabei festgestellt, daß "mein genialer Plan" von sämtlichen anderen TV-Sendern torpediert wird:
Die scheinen heute alle freiwillig und vorauseilend vor der ARD zu kapitulieren, und senden den ganzen Abend ausnahmslos nur Müll.

Da der Wetterbericht zudem für die Ostseeküste Unwetter geradezu apokalyptischer Dimensionen vorhersagt, scheinen auch "outdoor-activities" keine wirkliche Option zu sein.

Da stehe ich nun mit meinem "genialen Plan". :hmm:

Brummell
18.05.2013, 11:28
Gerade routinemässig das TV-Programm gecheckt und dabei festgestellt, daß "mein genialer Plan" von sämtlichen anderen TV-Sendern torpediert wird:
Die scheinen heute alle freiwillig und vorauseilend vor der ARD zu kapitulieren, und senden den ganzen Abend ausnahmslos nur Müll.

Da der Wetterbericht zudem für die Ostseeküste Unwetter geradezu apokalyptischer Dimensionen vorhersagt, scheinen auch "outdoor-activities" keine wirkliche Option zu sein.

Da stehe ich nun mit meinem "genialen Plan". :hmm:

Holger denkt, Gott lenkt (oder die vermaledeiten Programmstrategen). :brav: :kicher:

jonas_free
18.05.2013, 11:29
Gerade routinemässig das TV-Programm gecheckt und dabei festgestellt, daß "mein genialer Plan" von sämtlichen anderen TV-Sendern torpediert wird:
Die scheinen heute alle freiwillig und vorauseilend vor der ARD zu kapitulieren, und senden den ganzen Abend ausnahmslos nur Müll.

Da der Wetterbericht zudem für die Ostseeküste Unwetter geradezu apokalyptischer Dimensionen vorhersagt, scheinen auch "outdoor-activities" keine wirkliche Option zu sein.

Da stehe ich nun mit meinem "genialen Plan". :hmm:

Aber ESC ist doch die geilste Fernsehshow des Jahres :hmm:

Muss ich nicht verstehen...

Tasobi
18.05.2013, 11:38
Der Wetterbericht sieht heute nicht ganz so gut aus! Der Himmel weint vor Freude, weil Lena die Punkte verlesen darf!

Holgerhoto
18.05.2013, 12:03
Holger denkt, Gott lenkt (oder die vermaledeiten Programmstrategen). :brav: :kicher:

Ich sehe mich ja schon wieder diesen Quark gucken, so oder so, aus einer Mischung von Neugier, Masochismus und irgendwo ja doch vorhandener Lust am Trash.
Da trifft es sich ja gut, wenn einem die Entschuldigungen dafür auch noch frei Haus geliefert werden:
Man wollte ja eigentlich garnicht, aber man mußte ja wohl, da konnte man ja garnix machen...

Aber auch bei diesem vorhersehbaren Szenario wird nicht einfach nur so geguckt, sondern ein solcher Abend unterliegt dann auch einer gewissen strategischen Vorplanung. Da muß ich noch herausfinden, wann etwa genau der Act stattfindet, der voraussichtlich den absoluten Tiefpunkt bilden wird (diesmal wohl aus Deutschland kommend), so daß auch bezüglich der Pinkelpause nichts dem Zufall überlassen werden muß.

Andererseits werde ich heute garnicht so viel trinken können, wie es wohl Pinkelpausen geben wird.
Ein Dilemma jagt das nächste...


@ jonas:

Nein, das mußt du nicht verstehen, wirst du aber vielleicht, eines fernen Tages.
Dann wirst du dich vielleicht aus eigener Anschauung in die Perspektive von jemandem versetzen können, der diese "geilste Fernsehshow des Jahres" schon mindestens 20x über sich hat ergehen lassen, und sie ebenso oft erfolgreich ignoriert hat (was garnicht so einfach ist, wie es vielleicht scheinen mag).

Bis dahin sollte deine jugendliche Begeisterungsfähigkeit sich den Spaß von nichts und niemandem trüben lassen.
Zu diesem Spaß gehörte übrigens seit jeher das hemmungslose Ablästern der verschiedensten Art, ohne das der ESC nicht die Art von Spaß wäre, die er ja tatsächlich auch ist.

Oder anders gesagt: Den ESC allzu ernst zu nehmen ist ein fataler Fehler, der dir aber angesichts deiner Jugend leichten Herzens verziehen sei. :D

Bina
18.05.2013, 13:34
Jurypräsidentin.
wann war Lena denn bitte in Malmö ?:hmm:
Und warum wurde das erst heute bekannt?
ich bitte um info, bin ratlos:hmm:

ublowmymind
18.05.2013, 13:36
Jurypräsidentin.
wann war Lena denn bitte in Malmö ?:hmm:
Und warum wurde das erst heute bekannt?
ich bitte um info, bin ratlos:hmm:

1. Gar nicht.
2. Weil das immer erst kurz vor knapp bekannt wird.

Furlong
18.05.2013, 13:49
1. Gar nicht.
2. Weil das immer erst kurz vor knapp bekannt wird.

:gruebel: Aber ist/war nicht die gestrige Generalprobe das "Juryfinale", auf deren Grundlage die Jury ihre Punkte vergibt?
Müsste deshalb die Jury nicht vor Ort sein?
Oder wurde das evtl. iwie für die jeweiligen Jurys live übertragen? :hmm:

ublowmymind
18.05.2013, 13:50
:gruebel: Aber ist/war nicht die gestrige Generalprobe das "Juryfinale", aufgrundlage die Jury ihre Punkte vergibt?
Müsste deshalb die Jury nicht vor Ort sein?
Oder wurde das evtl. iwie für die jeweiligen Jurys live übertragen? :hmm:

Die bekommen das zugespielt wenn ich das richtig verstanden hab. Bestimmt übers Internetz oder so.

Furlong
18.05.2013, 13:52
Die bekommen das zugespielt wenn ich das richtig verstanden hab. Bestimmt übers Internetz oder so.

Muss wohl so sein. :)

Bina
18.05.2013, 14:00
1. Gar nicht.
2. Weil das immer erst kurz vor knapp bekannt wird.
Die Jury ist in den letzten jahren immer schon, nach den 1. halbfinale genannt wurden, heißt also mitte der ESC-Woche.
Und wieso war die Jury nicht in Malmö? wie wurde das gemacht, per liveschalte, in einem Kneipenkeller in Hamburg:hmm:
Ich weß genauso viel wie vorher, aber Danke:)

Kölscher Jung
18.05.2013, 14:13
Ich fände es auch sinnvoll, wenn die Jury sich das Juryfinale, das wohl gestern war, vor Ort anschaut. Vielleicht erfahren wir heute noch mehr.

earplane
18.05.2013, 14:21
Letztes Jahr gab es zumindest Gerüchte über "Unregelmäßigkeiten" bei der Punktevergabe durch einige Länderjurys. Dass die Jurys diesmal erst so spät bekannt gemacht werden könnte daran liegen.

esiststeffen
18.05.2013, 14:29
Meiner Erinnerung nach war es so: 2011 wurde die Jury am ersten Halbfinaltag bekannt gegeben. 2012 hieß es, dass man die Jury erst am Finaltag bekanntgeben werde (nur Anke Engelke als Jurypräsidentin wurde schon vorher offiziell angekündigt); mindestens ein Radiosender soll aber die komplette Jury schon vorher ausgeplaudert haben.

vampire67
18.05.2013, 14:49
http://www.youtube.com/watch?v=f9GI6xFtdbA :wub2:

Elvis
18.05.2013, 14:50
Die bekommen das zugespielt wenn ich das richtig verstanden hab. Bestimmt übers Internetz oder so.

Ja die Jurys schauen das Jury Finale zusammen zu Hause bei ihren Heimatsendern. Dafür gibt es extra einen Satelliten uplink. Dazu muss man wissen, dass der Ablauf von Jury Finale und Finale 1:1 identisch ist, übertragungstechnisch wie auch bühnentechnisch. Das Jury Finale ist auch ein backup fürs Finale, falls da heute Abend während der Übertragung mal kurzzeitig etwas schief gehen sollte. Hier mal der Aufritt von Lena im Jury Finale 2010.

http://www.youtube.com/watch?v=W_ZiRdvSR2Y

earplane
18.05.2013, 15:01
Pressestimmen, wohl basierend auf der NDR Pressemeldung
http://www.rundschau-online.de/aus-aller-welt/esc-finale-lena-verteilt-die-deutschen-punkte,15184900,22803620.html
http://www.focus.de/kultur/vermischtes/lena-meyer-landrut-lena-meyer-landrut-leitet-die-deutsche-esc-jury_aid_993980.html
http://www.showbiz.de/musik/lena-meyer-landrut-ist-deutsche-esc-jury-praesidentin-163405.html
http://www.welt.de/newsticker/leute/stars/article116323390/Lena-Meyer-Landrut-leitet-die-deutsche-ESC-Jury.html

Diverse ÖR Sender sind übrigens heute auch im Grand-Prix Modus. Die Schlagersender dudeln ein bisschen Frieden und diverse andere Songs aus der ESC Steinzeit und lästern über Cascada. "Die trägt ein Marienkäferkostüm damit sie schon mal ein paar Punkte hat." Den superlustigen Gag hatte ich auch schon 2010 gehört.

Diver
18.05.2013, 15:16
Die Jury ist in den letzten jahren immer schon, nach den 1. halbfinale genannt wurden, heißt also mitte der ESC-Woche.
Und wieso war die Jury nicht in Malmö? wie wurde das gemacht, per liveschalte, in einem Kneipenkeller in Hamburg:hmm:
Ich weß genauso viel wie vorher, aber Danke:)

Auch ein allwissendes Forum hat seine Grenzen:(

rumimo
18.05.2013, 15:17
Jurypräsidentin.
wann war Lena denn bitte in Malmö ?:hmm:
Und warum wurde das erst heute bekannt?
ich bitte um info, bin ratlos:hmm:
Das wird doch immer geheim gehalten bis nach dem Juryvoting, wegen Bestechlichkeit.

ublowmymind
18.05.2013, 15:18
http://www.youtube.com/watch?v=f9GI6xFtdbA :wub2:

:faint::wubgirl: Extremst putzig ...

mr.spock1968
18.05.2013, 15:19
Die Jury ist in den letzten jahren immer schon, nach den 1. halbfinale genannt wurden, heißt also mitte der ESC-Woche.
Und wieso war die Jury nicht in Malmö? wie wurde das gemacht, per liveschalte, in einem Kneipenkeller in Hamburg:hmm:
Ich weß genauso viel wie vorher, aber Danke:)

1.3.3) National Juries' voting procedure
Each National Jury shall meet in its own country on the day of the second Dress Rehearsal of the Semi-Final in which it is responsible for voting and on the day of second Dress Rehearsal of the Final. The
4
National Juries shall watch the live transmission of the second Dress Rehearsals and proceed to vote in accordance with the EBU's instructions included in the so-called "Green Document".

http://www.eurovision.tv/upload/press-downloads/2013/Public_version_ESC_2013_Rules_ENG_FINAL. pdf

Frank 67
18.05.2013, 15:51
http://www.youtube.com/watch?v=f9GI6xFtdbA :wub2:

Schönes Outfit von Lena. :wubgirl:
Ich vermute mal, dass Sie heute abend bei der Live-Schalte das gleiche trägt.

Ill
18.05.2013, 16:06
http://www.youtube.com/watch?v=f9GI6xFtdbA :wub2:
:D Die "rehearsaln" tatsächlich die ganze Punktevergabe?

Den Kommentaren zufolge war das wohl nur für den Dienstgebrauch, oder? Na, hoffentlich sind die Punkte frei erfunden, nicht das Lenchen da was ausgeplaudert hat :kicher:
Zu schade, daß sie nicht auch den französischen Part machen darf. :wub:

Diver
18.05.2013, 16:14
Schönes Outfit von Lena. :wubgirl:
Ich vermute mal, dass Sie heute abend bei der Live-Schalte das gleiche trägt.

Halbblut Appanatschi :X

Doktor Landshut
18.05.2013, 16:20
Halbblut Appanatschi :X

Oder Nscho-tschi, Winnetous Schwester, meine erste große Kinoliebe als ich noch ein kleiner Junge war :wub:

Diver
18.05.2013, 16:42
Oder Nscho-tschi, Winnetous Schwester, meine erste große Kinoliebe als ich noch ein kleiner Junge war :wub:

Uschi Glas lebt noch, ran an den Speck:-*

Doktor Landshut
18.05.2013, 16:46
Uschi Glas lebt noch, ran an den Speck:-*

:-!:zahn: Nee, das war doch Marie Versini, die als Winnetous Schwester in Winnetou I die Bekanntschaft mit den ewigen Jagdgründen machen durfte. :heul:

Peter M. aus V.
18.05.2013, 16:54
Das Küken macht die Präsidentin! Was für eine Karriere!

Irgendwie unterliegt die Jury des ESC in den letzten Jahren einer andauernden Verjüngungskur. Durchschnittsalter 26!
(21 - 22 - 28 - 28 - 31)

Diver
18.05.2013, 16:57
:-!:zahn: Nee, das war doch Marie Versini! :slap:

...nschuldigung ---hast du im großen Buch deiner Liebschaften nachgeschlagen
Marie Versini auch nicht schlecht, herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

Doktor Landshut
18.05.2013, 17:02
hast du im großen Buch deiner Liebschaften nachgeschlagen

Naja, was platonische Liebschaften anbelangt, ist die Liste gottseidank nicht so lang ;).

Diver
18.05.2013, 17:10
Naja, was platonische Liebschaften anbelangt, ist die Liste gottseidank nicht so lang ;).

Aber dem Beuteschema treu geblieben
Dunkelhaarige Indianerinnen aus Hannover :X

Doktor Landshut
18.05.2013, 17:13
Aber dem Beuteschema treu geblieben
Dunkelhaarige Indianerinnen aus Hannover :X

:unschuldig:

Diver
18.05.2013, 17:38
:unschuldig:

:hach:

ublowmymind
18.05.2013, 17:54
Vorbereiten für später ! pic.twitter.com/mbPxg3Bg5d

https://twitter.com/Lenas_view/status/335770204955103232

https://pbs.twimg.com/media/BKjlOPDCUAEQ8vh.jpg

AlienEi
18.05.2013, 18:07
:faint:

synapse
18.05.2013, 18:12
:wub:

Tiny Tim
18.05.2013, 18:31
Also diese Nase... der Alte da oben darf sich von mir aus permanent selbst auf die Schulter klopfen! ;)

karo
18.05.2013, 18:33
Ich bin da und es ist echt super Wetter - nicht! :D Und in drei Stunden geht's erst los... Was man sich für Lena nicht alles antut!! :D

[fliP]
18.05.2013, 18:53
http://www.youtube.com/watch?v=f9GI6xFtdbA :wub2:
Ah, das ist doch, was ich gestern Abend fragte. Ob die Verbindung auch schon mal irgendwie geprobt wird. Also doch nicht nur Lichtdoubles.

DomeK
18.05.2013, 19:05
Gegen 16 Uhr hat Lena wahrscheinlich ein Interview gegeben:
https://twitter.com/MayfireONmars/status/335759430203346945
--> http://distilleryimage3.ak.instagram.com/af728b3abfc411e292d622000ae909ac_7.jpg

DomeK
18.05.2013, 21:50
NDR DAS! zum "Countdown für Malmö" - Vorberichterstattung zum ESC 2013 auf der Reeperbahn
http://www.youtube.com/watch?v=ZHYNNRdYISQ

ublowmymind
18.05.2013, 21:58
Toller Auftritt von Lena :thumbsup:

Doktor Landshut
18.05.2013, 22:12
NDR DAS! zum "Countdown für Malmö" - Vorberichterstattung zum ESC 2013 auf der Reeperbahn
http://www.youtube.com/watch?v=ZHYNNRdYISQ

Nun müssen wir alle lernen, einen Volksmusik-Star zu mögen ;)

Ulli
18.05.2013, 22:13
Toller Auftritt von Lena :thumbsup:
:nick: =>Weltklasseauftritt<= Nr.2 von MAK

Borusse0001
18.05.2013, 22:17
Wirklich schöner Auftritt. :thumbsup:

Ich bin zwar gegen 18 Uhr noch durch Hamburg gefahren, aber bei diesem :rainyday: und leicht kränklich, habe ich mich für meine Gesundheit entschieden. :sad1: Auf dem Weg in den Schlechter-Fan-Thread...

ublowmymind
18.05.2013, 22:20
Auf dem Weg in den Schlechter-Fan-Thread...

Brauchst du nicht ... wenn du nachher nochmal hinfährst wenn Lena ein 2tes mal auftritt. :rules:

Acid0989
18.05.2013, 22:21
http://www.youtube.com/watch?v=_BxWFQLezjQ

Borusse0001
18.05.2013, 22:23
Kurzer Bericht über den ESC in der 20 Uhr-Tagesschau ab 9:15 mit Lena-Interview ab 10:18

http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts42154.html

Muenzi
18.05.2013, 22:47
Was für ein Auftritt. Wahnsinns Stimme, wahnsinns Performance. Lena singt den Regen einfach weg.

manny91
18.05.2013, 23:01
Gegen 16 Uhr hat Lena wahrscheinlich ein Interview gegeben:
https://twitter.com/MayfireONmars/status/335759430203346945
--> http://distilleryimage3.ak.instagram.com/af728b3abfc411e292d622000ae909ac_7.jpg

Waren Proben zur Punktevergabe :)

DomeK
18.05.2013, 23:01
Interview in der Tagesschau zum ESC 2013
http://www.youtube.com/watch?v=rOxulJLtJKo

Mr. Arrow Key (LIVE @ Hamburg Reeperbahn, Countdown für Malmö)
http://www.youtube.com/watch?v=33NO3yMLT88

DomeK
18.05.2013, 23:19
https://twitter.com/eurovisionde
https://twitter.com/eurovisionde/status/335826446364852224
--> https://pbs.twimg.com/media/BKkYX6pCQAAHikW.jpg:large

Axel1954
18.05.2013, 23:43
Gerade routinemässig das TV-Programm gecheckt und dabei festgestellt, daß "mein genialer Plan" von sämtlichen anderen TV-Sendern torpediert wird:
Die scheinen heute alle freiwillig und vorauseilend vor der ARD zu kapitulieren, und senden den ganzen Abend ausnahmslos nur Müll.

Da der Wetterbericht zudem für die Ostseeküste Unwetter geradezu apokalyptischer Dimensionen vorhersagt, scheinen auch "outdoor-activities" keine wirkliche Option zu sein.

Da stehe ich nun mit meinem "genialen Plan". :hmm:

Da hat du aber nicht richtig die Lage gecheckt Warehouse 13 ist doch ein tolle Serie, Madgaskar 2 ist doch auch nicht schlecht und für intelektuelle Hardcorer auf 3Sat "Die heilige Johanna der Schlachthöfe".

Frank 67
18.05.2013, 23:47
Im Gespräch mit Barbara Schöneberger vor ihrem MAK Auftritt gabs auch wieder eine schöne lenaeske Wortneuschöpfung:
Barbara fragte sie nach Ihrer Tätigkeit als Jurypräsidentin. Lena erzählte das sie mit dem Notar ins Achtung: "Notarielle Beglaubigungszimmer" musste. Allein für diesen Spruch hat sich das Anschauen der Show gelohnt.
Für Lenas tollen musikalischen Auftritt mit Mr. Arrow Key natürlich auch.

DJ Berti
18.05.2013, 23:54
Was für ein Auftritt. Wahnsinns Stimme, wahnsinns Performance. Lena singt den Regen einfach weg.

Sehe ich auch so. Der Auftritt war super. Natürlich wieder mit Texthänger, aber sehr sehr schön gesungen. Die ganze Show kam klangtechnisch sehr geil über den Fernseher rüber.

cooli
19.05.2013, 00:16
Über die 5.1 Anlage wars auch perfekt, und die ist bei mir sehr alergisch gegen schlechten Sound, da die eher Monitorcharakter hat.

j_easy
19.05.2013, 01:50
Leider waren die Songs, Satellite und SD nach der Show mal wieder Playback ... Keine Zeit zum Proben, Nervosität, Planung?

DJ Berti
19.05.2013, 01:53
Leider waren die Songs, Satellite und SD nach der Show mal wieder Playback ... Keine Zeit zum Proben, Nervosität, Planung?

Regen?

Kölscher Jung
19.05.2013, 01:59
Leider waren die Songs, Satellite und SD nach der Show mal wieder Playback ... Keine Zeit zum Proben, Nervosität, Planung?

Frida Gold war auch Playback. Dafür war aber der Mr. Arrow Key-Auftritt so richtig Klasse.

Tiny Tim
19.05.2013, 02:08
Leider waren die Songs, Satellite und SD nach der Show mal wieder Playback ... Keine Zeit zum Proben, Nervosität, Planung?

Nimm einfach immer das Schlechteste an, damit machst du nichts falsch.

gauloises
19.05.2013, 02:12
Leider waren die Songs, Satellite und SD nach der Show mal wieder Playback ... Keine Zeit zum Proben, Nervosität, Planung?

In jedem Fall das Ende der Welt :(.

ublowmymind
19.05.2013, 02:13
In jedem Fall das Ende der Welt :(.

Ja und dann verhaspelt sich die olle auch noch. :(


Ernsthaftigkeitsgehalt: 0%

Tiny Tim
19.05.2013, 02:21
Ja und dann verhaspelt sich die olle auch noch. :(

;)

Was das betrifft, sage ich natürlich: vollkommen wurscht. Lena hat selbstverständlich an sich den Anspruch, ihre ehrenvolle Aufgabe korrekt zu absolvieren und ist von da her ebenso selbstverständlich zerknirscht. Von der Außenwirkung her ist es aber wohl so, dass sie in dieser quälend langweiligen Abstimmungsprozedur ganz klar den einzigen strahlenden Lichtblick abgab, schon weil ihr Fehler sich von der elenden Routine der anderen abhob. Und wäre ich normalerweise davon ausgegangen, dass nächstes Jahr eine andere Person als JurypräsidentIn bestimmt wird, denke ich jetzt, dass gerade dieser Versprecher Lena auch für nächstes Jahr für diese Position prädestiniert. Thomas Schreiber wird darauf bestehen, dass sie Gelegenheit erhält, die Sache geradezurücken. :D

Im übrigen lieben Menschen andere dafür, wenn sie mal (lässliche) Fehler machen - gerade wenn sie ansonsten als Vorbilder gefeiert werden. :)

cmg22
19.05.2013, 02:22
Hats jemand gesehen? Lena fängt auf der Bühne Regentropfen mit dem Mund :-D :clap: :lolschlag:

ublowmymind
19.05.2013, 02:23
Angeblich hat sie grad auf der Showbühne versucht Regentropfen mit dem Mund aufzufangen. Der Patzer ist wohl schon vergessen. :thumbsup:

j_easy
19.05.2013, 02:24
Hats jemand gesehen? Lena fängt auf der Bühne Regentropfen mit dem Mund :-D :clap: :lolschlag:

Jooo, hab's auch auf Festplattenrecorder ;)

Diver
19.05.2013, 02:26
Angeblich hat sie grad auf der Showbühne versucht Regentropfen mit dem Mund aufzufangen. Der Patzer ist wohl schon vergessen. :thumbsup:

Sie hatte bei der Punktevergabe zuviel Wasser im Kopf. :X:lolschlag:

Zampano
19.05.2013, 02:26
Bei Lena ist's halt wie bei Auftritten mit Kindern oder Tieren: man weiß nie was passiert... aber irgendwas passiert...

Darum ist's ja auch immer so spannend, wenn sie einen Auftritt hat...

j_easy
19.05.2013, 02:30
Regen?

Gut möglich, oder es ging nicht anders ... Wegen der Band etc. Ist auch wurscht. Wir wissen, es geht auch live ;)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Sie hatte bei der Punktevergabe zuviel Wasser im Kopf. :X:lolschlag:

Das klingt ja böse :zahn: Es heißt, auf dem Kopf, auf dem Kopf ... :P

Peter M. aus V.
19.05.2013, 02:41
Ich muss es nur kurz loswerden:

Sie kann noch singen, sie kann reden, und sie kann Quatsch machen. Und das freut mich sehr.

Im Augenblick der verunglückten Punkteansage tat mir Lena einfach nur schrecklich leid. Ich habe wirklich mitgelitten. Ihr war anzusehen und anzuhören, und unangenehm khr der Versprecher war, und ich bin sicher, sie hat zunächst sehr gelitten. Und ich sah schon den Shitsorm augenblicklich losbrechen.
Aber schon die ersten Takte von Satellite mit der Glanz in ihren Augen machte mir klar: Sie hat es (weitgehend) weggesteckt. Und dass sie mit Barbara Schöneberger darüber redete und beide Gefühle öffentlich äußern konnte, das Sich Schämen und das Daraus Lernen, zeigte mir wieder: Die Frau hat Stärke. (Danke übrigens an Frau Schöneberger; sie hat ganz sicher große Unterstützung geleistet.)

Der Blick geht nach vorne: Die Schlagzeilen der nächsten Stunden und Tage werden bald vergessen sein. Wir freuen uns auf eine schöne Sommer- Open- Air- Tour und die nächsten Projekte.

Frank 67
19.05.2013, 02:43
Leider waren die Songs, Satellite und SD nach der Show mal wieder Playback ... Keine Zeit zum Proben, Nervosität, Planung?

Na ja. Sie hat Norwegen 7+10 Punkte gegeben. Man hatte wohl Angst dass Sie Satellite mit norwegischem Dialekt singt. Lena ist im Augenblick auf dem Norweger-Trip.

Brummell
19.05.2013, 02:43
Ein grandioses Video von den Momenten vor der Ansage : (also nicht der Ausschnitt im Fernsehen)

https://www.facebook.com/photo.php?v=10201046545516488&set=vb.1553362663&type=3

Diver
19.05.2013, 02:45
Schlagzeilen sind Lena sicher.
Schlechte Schlagzeilen sind auch Schlagzeilen und ohne den Versprecher, hätte es nichts zu schreiben gegeben.
Also die Kostenlose Promo ist Lena sicher.

Holgerhoto
19.05.2013, 02:50
Ein grandioses Video von den Momenten vor der Ansage : (also nicht der Ausschnitt im Fernsehen)

https://www.facebook.com/photo.php?v=10201046545516488&set=vb.1553362663&type=3

Das ist wirklich großartig.
Und erzählt so viel über sie als Person.

Muß ich doch gleich nochmal: :wub:

(Auch für die Statistik von bates :zahn:)

edi
19.05.2013, 02:52
;)

Was das betrifft, sage ich natürlich: vollkommen wurscht. Lena hat selbstverständlich an sich den Anspruch, ihre ehrenvolle Aufgabe korrekt zu absolvieren und ist von da her ebenso selbstverständlich zerknirscht. Von der Außenwirkung her ist es aber wohl so, dass sie in dieser quälend langweiligen Abstimmungsprozedur ganz klar den einzigen strahlenden Lichtblick abgab, schon weil ihr Fehler sich von der elenden Routine der anderen abhob. Und wäre ich normalerweise davon ausgegangen, dass nächstes Jahr eine andere Person als JurypräsidentIn bestimmt wird, denke ich jetzt, dass gerade dieser Versprecher Lena auch für nächstes Jahr für diese Position prädestiniert. Thomas Schreiber wird darauf bestehen, dass sie Gelegenheit erhält, die Sache geradezurücken. :D

Im übrigen lieben Menschen andere dafür, wenn sie mal (lässliche) Fehler machen - gerade wenn sie ansonsten als Vorbilder gefeiert werden. :)

Sehe ich genau so, alle anderen so stocksteif bei der Punktevergabe bei einer Show die eh schon ziemlich zäh ist. Und da kommt dann eben eine Lena und macht Stimmung auf ihre typische Lena Art ;) und das auch noch so sympathisch.

Hoffentlich ist sie nicht zu hart zu sich selbst.

Brummell
19.05.2013, 02:54
Das ist wirklich großartig.
Und erzählt so viel über sie als Person.

Muß ich doch gleich nochmal: :wub:

(Auch für die Statistik von bates :zahn:)

In der Tiefe ihrer Seele ist Lena eigentlich Komiker [so vom Monty Python Typ] ;)

vampire67
19.05.2013, 02:54
Ein grandioses Video von den Momenten vor der Ansage : (also nicht der Ausschnitt im Fernsehen)

https://www.facebook.com/photo.php?v=10201046545516488&set=vb.1553362663&type=3
Oh man ist das süss und das mädel ist ja unglaublich aufgeregt :wub2:

Tiny Tim
19.05.2013, 02:56
Hoffentlich ist sie nicht zu hart zu sich selbst.

Das glaube ich nicht, dafür ist sie nicht der Typ. Ich kenne solche Leute, und sie unterscheiden sich wesentlich von Lena.

Zampano
19.05.2013, 02:58
Ein grandioses Video von den Momenten vor der Ansage : (also nicht der Ausschnitt im Fernsehen)

https://www.facebook.com/photo.php?v=10201046545516488&set=vb.1553362663&type=3

Dieses Video ist ja wohl das Beste an diesem ganzen ESC-Abend...!

cmg22
19.05.2013, 03:12
Ein grandioses Video von den Momenten vor der Ansage : (also nicht der Ausschnitt im Fernsehen)

https://www.facebook.com/photo.php?v=10201046545516488&set=vb.1553362663&type=3

Vielen Dank, herrlich!! :)

Peter M. aus V.
19.05.2013, 03:20
Ein grandioses Video von den Momenten vor der Ansage : (also nicht der Ausschnitt im Fernsehen)

https://www.facebook.com/photo.php?v=10201046545516488&set=vb.1553362663&type=3

Das ist sowas von süß! Ich sag das ja sehr selten, oft meine ich es eher ironisch. aber hier meine ich es ernst. Total süß! Ich liebe sie!

Economist
19.05.2013, 03:21
Das ist wirklich großartig.
Und erzählt so viel über sie als Person.

Muß ich doch gleich nochmal: :wub:

(Auch für die Statistik von bates :zahn:)

Ja, dieses Video ist - noch mehr als das von der Punktevergabe - für mich das absolute Highlight dieses Abends. Es erinnert mich sehr an diese Schalte nach Oslo bei TV Total 1-2 Tage vor dem Finale, wo Lena draußen vor der Halle im Norwegerpulli steht und Faxen macht.

Brummell
19.05.2013, 03:25
Kann nicht jemand der einen Facebook account hat dem Uploader zu diesem Juwel gratulieren.

Economist
19.05.2013, 03:28
Sehe ich genau so, alle anderen so stocksteif bei der Punktevergabe bei einer Show die eh schon ziemlich zäh ist. Und da kommt dann eben eine Lena und macht Stimmung auf ihre typische Lena Art ;) und das auch noch so sympathisch.

Hoffentlich ist sie nicht zu hart zu sich selbst.

Keine Bange - "Je ne regrette rien", schon vergessen?

Sie ist nicht hart, sondern ehrlich zu sich selbst. Und dann verzeiht sie sich aber auch ihre eigenen Fehler anstatt ewig mit ihnen zu hadern - etwas, was viele Menschen nicht so gut können.

Tiny Tim
19.05.2013, 03:29
Ein grandioses Video von den Momenten vor der Ansage : (also nicht der Ausschnitt im Fernsehen)

https://www.facebook.com/photo.php?v=10201046545516488&set=vb.1553362663&type=3

Wunderbar! :wub:

Ovi
19.05.2013, 03:31
Ein grandioses Video von den Momenten vor der Ansage : (also nicht der Ausschnitt im Fernsehen)

https://www.facebook.com/photo.php?v=10201046545516488&set=vb.1553362663&type=3

Danke, Brummell.
Ich empfand Lenas Auftritte der letzten Wochen schon wichtiger, intensiver und :wub:iger als die gesamte ESC 2010-, 2011-, 2012- plus LLT-Zeit zusammen genommen --- und dieser Schnipsel überstrahlt gerade nochmal ALLES.
Dieses Video allein würde mich sofort lenafizieren.
(Würde ich sie nicht eh schon lieben)

Glaub' muss jetzt erst mal denken. (=schlafen)

Frank 67
19.05.2013, 03:34
Ein grandioses Video von den Momenten vor der Ansage : (also nicht der Ausschnitt im Fernsehen)

https://www.facebook.com/photo.php?v=10201046545516488&set=vb.1553362663&type=3

Klasse. Einfach nur Klasse. :wub: :wub: :wub:
Ich liebe diese Frau.

Peter M. aus V.
19.05.2013, 03:51
Guck ich mir das jetzt immer als Gute-Nacht-Gruß an? Es ist nur schön!
(Übrigens gefällt mir auch das Kleid; das passiert sonst eigentlich nur, wenn Lena Alltagskleidung trägt.)