PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Voice Kids - Blind Auditions 2 - 12.04.2013



mrlenchenfan
12.04.2013, 19:04
So! Jetzt sind es nur noch ca. 2 Stunden bis zur neuen Show. Wird sie wieder so unfassbar, wie Folge 1? Lassen wir uns überraschen!

HolgerL
12.04.2013, 19:46
So! Jetzt sind es nur noch ca. 2 Stunden bis zur neuen Show. Wird sie wieder so unfassbar, wie Folge 1? Lassen wir uns überraschen!

Tim Bendzko ist doch wieder dabei. Dann kann es doch nur unfassbar werden. ;)

mrlenchenfan
12.04.2013, 20:01
Tim Bendzko ist doch wieder dabei. Dann kann es doch nur unfassbar werden. ;)

Und was ist mit Henning? Zählst Du den nicht mit?:P

Xigemoa
12.04.2013, 20:15
Zumindest wird es nicht unfuckingfassbar, aber der Wahnsinn wohl schon. (http://www.ulmen.tv/fernsehblog/the-voice-kids-und-die-nach-oben-offene-ausflippskala)

tobago
12.04.2013, 20:34
@Xigemoa: danke, ich lache grade Tränen.

Es fällt aber auf, dass Lena über den mit Abstand größten Wortschatz verfügt (oder auch einfach nur die größte Kl... :X)
:D

Zampano
12.04.2013, 20:42
Zumindest wird es nicht unfuckingfassbar, aber der Wahnsinn wohl schon. (http://www.ulmen.tv/fernsehblog/the-voice-kids-und-die-nach-oben-offene-ausflippskala)

Haha, sehr gut... :thumbsup:

Ich freu mich un-fassbar auf die neue Show...!

Brummell
12.04.2013, 20:42
Zumindest wird es nicht unfuckingfassbar, aber der Wahnsinn wohl schon. (http://www.ulmen.tv/fernsehblog/the-voice-kids-und-die-nach-oben-offene-ausflippskala)

Ich liege, fasst eingenässt, halb unter dem Tisch vor Lachen. In voller Wucht und auf einem Haufen präsentiert haben solche Phrasen doch etwas Unsägliches. OMG:heul:

steffen3
12.04.2013, 20:46
Ich liege, fasst eingenässt, halb unter dem Tisch vor Lachen. In voller Wucht und auf einem Haufen präsentiert haben solche Phrasen doch etwas Unsägliches. OMG:heul:

Glücklicherweise ist noch niemand auf die Idee gekommen, Herrn Bohlens Juroren-Vokabular derart zu komprimieren. Das wäre ein Übelkeit erzeugendes Konglomerat unschöner Fäkalvokabeln.

mr.spock1968
12.04.2013, 20:50
Glücklicherweise ist noch niemand auf die Idee gekommen, Herrn Bohlens Juroren-Vokabular derart zu komprimieren. Das wäre ein Übelkeit erzeugendes Konglomerat unschöner Fäkalvokabeln.

Doch.

Hier bitteschön..:D

http://www.ta7.de/txt/musik/musi0012.htm

:X

Diskjokey
12.04.2013, 20:52
Ich liege, fasst eingenässt, halb unter dem Tisch vor Lachen. In voller Wucht und auf einem Haufen präsentiert haben solche Phrasen doch etwas Unsägliches. OMG:heul:

Witziger Artikel. :-D

Man nehme alle "Äääähs" aus den Interviews des jungen Boris Becker und schneide sie hintereinander zu einer 2-wöchigen Beschallung. Ich würde mal vermuten, dass Lenas "Lobes- und Ausflippbekundungen" weitaus anhörbarer sind. :-D

Brummell
12.04.2013, 20:59
Doch.

Hier bitteschön..:D

http://www.ta7.de/txt/musik/musi0012.htm

:X

Allerdings sollte man sich nicht dem Irrtum hingeben, diese Statements würden von "Uns Dieta" persönlich kommen. Es ist in der Branche allgemein bekannt, dass er dafür seine Gagschreiber hatte. Ihm blieb allerdings überlassen wann er jeweils einen bestimmten Spruch aus seinen Gehirnwindungen zog. :suspekt:

Ni.na
12.04.2013, 21:01
Man nehme alle "Äääähs" aus den Interviews des jungen Boris Becker und schneide sie hintereinander zu einer 2-wöchigen Beschallung. Ich würde mal vermuten, dass Lenas "Lobes- und Ausflippbekundungen" weitaus anhörbarer sind. :-D

Erinnert mich jetzt iiiirgendwie an das hier. http://www.youtube.com/watch?v=xEU1BbQLBoc ^^

Diskjokey
12.04.2013, 21:08
Erinnert mich jetzt iiiirgendwie an das hier. http://www.youtube.com/watch?v=xEU1BbQLBoc ^^

:lolschlag: Achgott, Lena also auch! :ugly:

synapse
12.04.2013, 21:08
Erinnert mich jetzt iiiirgendwie an das hier. http://www.youtube.com/watch?v=xEU1BbQLBoc ^^

Genau, dabei ist das Originalinterview mit Mirjam Weichselbraun eins der besten Lena-Interviews vor Oslo http://www.youtube.com/watch?v=wbSmqrc8KA0

Brummell
12.04.2013, 21:12
Genau, dabei ist das Originalinterview mit Mirjam Weichselbraun eins der besten Lena-Interviews vor Oslo http://www.youtube.com/watch?v=wbSmqrc8KA0

Allerdings entwickelt Lena in einem Backstageinterviw bei USFO auch einmal ungeschnitten das Stammeln fast zu einer Kunstform. :)

steffen3
12.04.2013, 21:12
Erinnert mich jetzt iiiirgendwie an das hier. http://www.youtube.com/watch?v=xEU1BbQLBoc ^^

"Ähm"? "ähm, ähm"! :-D

synapse
12.04.2013, 21:17
Allerdings entwickelt Lena in einem Backstageinterviw bei USFO auch einmal ungeschnitten das Stammeln fast zu einer Kunstform. :)

Du meinst eins der allerersten Backstageinterviews mit Roman Rätzke? Falls ja, war das glaube ich echte Aufregung und mangelnde Interview-Praxis (es muss eins der ersten Fernsehinterviews gewesen sein, die Lena gemacht hat).

Queeny
12.04.2013, 21:20
Allerdings sollte man sich nicht dem Irrtum hingeben, diese Statements würden von "Uns Dieta" persönlich kommen. Es ist in der Branche allgemein bekannt, dass er dafür seine Gagschreiber hatte. Ihm blieb allerdings überlassen wann er jeweils einen bestimmten Spruch aus seinen Gehirnwindungen zog. :suspekt:

Welche Gehirnwindungen? :suspekt:

synapse
12.04.2013, 21:21
Darmwindungen vielleicht :X

Brummell
12.04.2013, 21:24
Du meinst eins der allerersten Backstageinterviews mit Roman Rätzke? Falls ja, war das glaube ich echte Aufregung und mangelnde Interview-Praxis (es muss eins der ersten Fernsehinterviews gewesen sein, die Lena gemacht hat).

Aber es war - in seiner ganzen Sprachlosigkeit - einfach grandios.

Serafina
12.04.2013, 21:32
. Wird sie wieder so unfassbar, wie Folge 1 ?

Japp, mit dem "Unfassbar" hatten die das letzte Woche irgendwie.

Ahhh, der Gregory war ja cool gerade. Baggert erst mal volle Kanne unsere Lena an! Hahahahaha! Aber recht hatt er!

M.Joey K.
12.04.2013, 21:33
Recht hat er ja..:hmm:

Bronto
12.04.2013, 21:48
Werbepause bei The Voice Kids und du weißt nicht was tun?

Klick doch mal hier für Lena: http://www.swr3.de/musik/charts/-/id=47420/cf=42/1ltaxmy/index.html Zugegeben, das Captcha ist etwas verschroben, aber die Buchstaben sind alle Großbuchstaben, die aber auch als Kleinbuchstaben eingegeben werden können.

punkrock
12.04.2013, 22:13
In der Erwachsenen-Version war´s noch UN-FUCKING-FASSBAR. :)

Serafina
12.04.2013, 22:16
In der Erwachsenen-Version war´s noch UN-FUCKING-FASSBAR. :)

Naja, vor den Kids darf man die bösen F-Wörter eben nicht sagen :D.

Obwohl Lena letzte Woche ja einmal laut "FUCK" geschrien hat, hehehe! :engel:

steffen3
12.04.2013, 22:24
Es wird ja sehr drauf geachtet, dass während der Sendung regelmässig betont wird, dass da keine Kinderseelen zerstört werden...(und wenn das aus Kindermund geschieht, sieht man das Script praktisch vor sich).

Eulenspiegel
12.04.2013, 22:37
Achtung voice kids liest mit-))))

Habe gerade festgestellt, dass voice kids den link vom Robin Scholz ( ehrmaliger Solosänger Tölzer Knabenchor), den ich hier als Beispiel für die Weltklasse in Sache " Der Hölle Rache" brachte, auf ihrer Facebookseite verwendet.
Leider wurde aber nicht darauf hingewiesen, dass der Tölzer Knabenchor der Fc Barcelona in dem Bereich ist.
Diese Sänger, aber auchThomaner, Kreuzchor bekommen eben ab 6/7 Weltklasse Ausbildung. Sind also sozusagen Profis.

Wobei das mit Tölz im Moment nicht mehr soviel zu tun hat, da bis auf einen, somglaube ich, alles Münchener Kinder sind.

Axel1954
12.04.2013, 22:41
....." kein Problem, ich bin auch bekloppt." :-D

....und ich bin fast aus dem Bett gekippt. :-D

Grombold
12.04.2013, 22:56
Erinnert mich jetzt iiiirgendwie an das hier. http://www.youtube.com/watch?v=xEU1BbQLBoc ^^welch bemerkenswert geschmeidige Variabilität gegenüber handelsüblichen 'Ähm's Lena da an den Tag legt :D

mrlenchenfan
12.04.2013, 23:31
Ja! Bin auch wieder geflasht, obwohl ich eine ziemlich unstabile Fernsehleitung hab, die immer wieder abbricht. Die Sendungen werden für mich mit einem Online-Videorecorder aufgenommen, deshalb habe ich auch immer die bestmöglichste Qualität und ohne Werbung!

Also: Was ich bis jetzt schon dort gesehen habe, hat mich bei manchen Kids wieder vom Stuhl gerissen! Und wenn das so weitergeht in den Battles, dann können wir noch was erleben. Dann könnte es sein, dass so mancher Herzschrittmacher Fehlfunktionen bekommt! Zum Glück habe ich noch keinen. Und wenn ich das Wort auch wiederholen muss: Es war wirklich unfassbar! Was kommen da in einigen Jahren an Talenten auf uns zu!

So! Ich komme dann mal wieder runter und teile euch mit: Wenn die Sendung freigegeben ist, wird sie bearbeitet und in meine Cloud geladen. Dann sage ich aber noch bescheid!

Fettgusche
13.04.2013, 01:43
Ich fand die 2. Folge sehr unterhaltsam, allerdings nicht so überragend wie die 1. Folge
Es fehlt ein wenig der Überraschungseffekt.
Insgesamt allerdings eine gute Sendung.

Xigemoa
13.04.2013, 10:39
Ich hatte den Eindruck, dass man in der ersten Folge das Pulver verschossen hat. Zum Beispiel sind Emma, Michèle, Tim interessante und gute Talents (bisheriges Unwort der Sendung), aber Laura, Kieu und Chelsea fand ich stärker.

Ohne einen Typ Lena würde die Sendung wohl nicht funktionieren, es braucht eine Person, an der sich die Leute reiben können. Ich glaube nicht, dass sie diesbezüglich angewiesen wurde, überdreht war sie schon immer (s. Jubel bei 'My Same'), das ist ihr Naturell. Lena hat für mich das stärkste Team bislang (vor Henning), das ist allerdings nicht nur ein Vorteil: in den Battles muss(te) sie schwere Entscheidungen treffen, für die sie mit Sicherheit genauso kritisiert wird wie für ihr Verhalten. Zumindest stimmen die Quoten (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/40411/voice_kids_und_lets_dance_weiter_sehr_st ark/).

Brummell
13.04.2013, 10:52
Ich habe ein paarmal reingezappt, stelle aber, wie schon bei ähnlichen Vorgängerformaten fest, dass diese Art von Castingshow - trotz Lena - nichts für mich ist. Die sich ständig wiederholenden Abläufe finde ich schlicht langweilig.
Ich schätze USFO wird auch weiterhin die einzige Casting-Show bleiben, die ich mir durchgängig angesehen habe.

mrlenchenfan
13.04.2013, 12:01
Ich habe ein paarmal reingezappt, stelle aber, wie schon bei ähnlichen Vorgängerformaten fest, dass diese Art von Castingshow - trotz Lena - nichts für mich ist. Die sich ständig wiederholenden Abläufe finde ich schlicht langweilig.
Ich schätze USFO wird auch weiterhin die einzige Casting-Show bleiben, die ich mir durchgängig angesehen habe.

Also, wenn Du USFO so schätzt, dann kann ich nicht verstehen, wieso Du jetzt bei TheVoiceKids die Abläufe kritisierst. Die gab es bei USFO auch sehr viele! Mich hat es nie gestört, weil ich mich auf die Performances der kleinen Künstler konzetriert habe!

:ironie: Ach ja: Es gab da auch eine besonders lästige Wiederholung: Die Werbung!

AlienEi
13.04.2013, 12:26
So auch gerade fertig geguckt.
Lena hat deutlich zurückgeschraubt ,die Talente waren farbloser als noch in der ersten Folge.
Ein paar Lacher waren trotzdem wieder dabei: Lenas :stinkefinger: steht wohl im Skript aber kam gut. :ugly:

Nächste Woche noch einmal dann haben wir alle(s) gesehen.

SvenC
13.04.2013, 13:20
Schaue gerade im Nachhinein. Wow. Bin gerade bei der Schweizerin Michele. Wie kann man in dem Alter so eine Stimme haben? :wub:

btw. USfO ist auch nicht anders gewesen im Endeffekt. Dazu die grauenhafte 1Live Tante, die alles kann aber nicht moderieren!

Brummell
13.04.2013, 13:55
Schaue gerade im Nachhinein. Wow. Bin gerade bei der Schweizerin Michele. Wie kann man in dem Alter so eine Stimme haben? :wub:

btw. USfO ist auch nicht anders gewesen im Endeffekt. Dazu die grauenhafte 1Live Tante, die alles kann aber nicht moderieren!

Mich nerven bei The Voice die zeitschindenen dämlichen Backstageeinspieler. Die leicht chaotisch Backstageberichte von USFO waren im Vergleich dazu eine echte Labsal.

Die "Nachbehandlung" der Auftritte hat viel mehr Freiraum geboten der zudem glänzend genutzt wurde:

1) Die ständig wechselnde Jury mit vielen sehr "eigenen" Künstlern und einer großen Varianz der Statements.

2) Die Auftritte nach der Performance, wobei die Interaction zwischen einigen Kandidaten und dem souverän abgewichsten Opti sowie der naiv empathischen "Frau Heinrich" soviel Situationskomik und lustige Dialoge bot, dass professionelle Comedians sich teilweise vor Neid fast die Fingernägel blutig beissen müssten.

support4lena
13.04.2013, 14:06
@Brummell: ich stimme dir hundertprozentig zu. Ich fand es insgesamt ziemlich langweilig. Ohne Lena würde ich mir das sicher nicht ansehen.

Brummell
13.04.2013, 14:13
@Brummell: ich stimme dir hundertprozentig zu. Ich fand es insgesamt ziemlich langweilig. Ohne Lena würde ich mir das sicher nicht ansehen.

Ich schaffe selbst das nicht, da zuwenig Lena, zuviel Füllsel und vieeeeel zuvieeeel Werbung.

(Ich habe kein Gerät mit dem ich die Werbung eliminieren kann.)

Rolwin
13.04.2013, 14:25
Mich nerven bei The Voice die zeitschindenen dämlichen Backstageeinspieler. Die leicht chaotisch Backstageberichte von USFO waren im Vergleich dazu eine echte Labsal.

Die "Nachbehandlung" der Auftritte hat viel mehr Freiraum geboten der zudem glänzend genutzt wurde:

1) Die ständig wechselnde Jury mit vielen sehr "eigenen" Künstlern und einer großen Varianz der Statements.

2) Die Auftritte nach der Performance, wobei die Interaction zwischen einigen Kandidaten und dem souverän abgewichsten Opti sowie der naiv empathischen "Frau Heinrich" soviel Situationskomik und lustige Dialoge bot, dass professionelle Comedians sich teilweise vor Neid fast die Fingernägel blutig beissen müssten.
Bei der Beurteilung von USFO im Gegensatz zu Voice sollte man sich aber die ganzen Sendungen vollständig anschauen, also USFO 1-8.
Bei den meisten sind ja nur Lenas Auftritte und Wortschöpfungen hängen geblieben.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ich schaffe selbst das nicht, da zuwenig Lena, zuviel Füllsel und vieeeeel zuvieeeel Werbung.

(Ich habe kein Gerät mit dem ich die Werbung eliminieren kann.)
Bei der Wiederholung auf Sixx ist die Werbung stark reduziert.

j_easy
13.04.2013, 14:30
Erinnert mich jetzt iiiirgendwie an das hier. http://www.youtube.com/watch?v=xEU1BbQLBoc ^^

Oh, Gott! Wie schön ist das denn zusammen geschnitten ... lachte Tränen :heul: :thumbsup:

Eule
13.04.2013, 14:42
Ich denke, dass es erst ab der übernächsten Sendung interessant wird. Erst bei den Battles werden die Coaches zeigen können, was sie ihren Sprösslingen mitgeben können. Da bin ich sehr gespannt, welche Rolle Lena dabei spielen wird. Gesanglich wird sie bei einigen in ihrem Team kaum was reissen lönnen. Da die ganze Sendung aber von Anfang bis Ende inszeniert ist - und Lena bislang nur eine kleine Fassette ihrer sehr umfänglichen Persönlichkeit zeigen durfte - bin ich gespannt, welche Lena wir dann sehen werden. Augenscheinlich war sie bei dieser 2. Sendung schon etwas im Temperament gedrosselt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das grobe Konzept der Staffel heisst: Lena wächst im Laufe der Staffel an ihren Aufgaben. Denn es hat mich doch sehr erstaunt, dass sich Lena im Vorfeld der TV-Ausstrahlungen entgegen ihrer sonst geübten Zurückhaltung für die Erwachsenen-Show ins Gespräch gebracht hat.

Doktor Landshut
13.04.2013, 15:08
@Brummell: ich stimme dir hundertprozentig zu. Ich fand es insgesamt ziemlich langweilig. Ohne Lena würde ich mir das sicher nicht ansehen.

Ich gucke das Zeug auch nur wegen Lena und aus beruflichem Interesse. Privat interessieren mich Castingshows oder Präsentationen von singenden "Talenten" im Fernsehen ansonsten nicht die Bohne, weil ich mit dem Verständnis von Musik, wie es die modernen, kommerziellen Formate auf dem Sektor der Trivialunterhaltung vermitteln, so gar nichts anfangen kann und sie die mannigfaltigen Spielarten, die das reale, so reiche Musikleben zu bieten hat, in keinster Weise widerspiegeln.
Wahrscheinlich sind Sendungen wie diese auch deshalb so erfolgreich, weil viele, die einen Großteil ihrer Freizeit vor der Glotze verbringen, wohl einen eher begrenzten kulturellen Horizont haben.

j_easy
13.04.2013, 15:36
Guck mir das Zeug auch nur wegen Lena an. Privat interessieren mich ansonsten Castingshows oder Präsentationen von singenden "Talenten" im Fernsehen die Bohne, weil ich mit dem Verständnis von Musik, wie es die modernen, kommerziellen Formate vermitteln, so überhaupt nichts anfangen kann und sie die mannigfaltigen Spielarten, die das reale, so reiche Musikleben zu bieten hat, in keinster Weise widerspiegeln.

Immerhin war bereits klassische Musik dabei ... Fand es schade, dass das Rockerkind gestern nur eine Ballade trällerte! Hatte nach der Ankündigung mehr erwartet. Aber die Stimme war schon geil. Wollte wohl auf Nummer Sicher gehen.

Muenzi
13.04.2013, 15:44
USFO war ein anderes Kaliber, weil da Erwachsene mit ausgeprägter Persönlichkeit aufgetreten sind. Einnen Dursti, eine Kerstin, eine Sharihan, eine Jenny, Lisa Starßnurg usw. die machen mir sehr viel mehr Freude als talentierete Kinder oder Jugendliche. Ganz anders habe ich da "Dein Song" empfunden, weil es sich einerseits um eine andere Altersgruppe und andererseits und vor allem um ganz andere künstlerische Leistungen und deren Fortentwicklung ging.
TVK bezieht seine "Spannung" ferner aus den von mir schon früher beschriebene einfachen Mustern. Deswegen auch für mich eher langweilig. Aber wem es Spass macht, der soll seine Freude dran haben. Ich habe mir noch mal ein paar Clips angesehen und muss sagen, der Umgang mit den Kindern ist wirklich sehr nett. Außerdem ein wenig "normaler" als in der ersten. Das ändert aber nichts an meiner früheren grundsätzlichen Kritik, dem falschen Verhältnis zwischen Erwachsenen und Kindern und den Gefahren, die das Pop-Geschäft gerade für Kinder mit sich bringt. Möchte nicht erleben, dass sich irgendwelche Presseorgane auf ein Kind stürzen und es medial so richtig ausschlachten.

bates
13.04.2013, 16:07
Um mich der Riege der grantelnden Herren mal anzuschließen: Ich habe mir die zweite Folge aufgezeichnet, aber noch nicht angeschaut und weiß auch noch nicht, ob ich das noch nachhole. Ich fand - die Freunde der Sendung mögen es mir verzeihen - schon Folge 1 in beinah jeder Hinsicht grauenhaft - Lena hin oder her. Vielleicht werde ich mir den Rest noch in homöopathischen Dosen zuführen, vielleicht aber wird "Voice Kids" auch das erste Mal sein, dass ich Lena die Gefolgschaft verweigere - was ihr egal sein kann und mich nicht umbringt. Wie schön, dass es nebenher noch die wunderbare NOCCU-Tour der Sängerin und Künstlerin Lena Meyer-Landrut gibt, die das Fan-Herz aufgehen lässt :).

punkrock
13.04.2013, 16:31
War eigentlich jemand von euch bei USFO live dabei und kann sagen, wie das da mit gestelltem (also z. B. später gedrehtem) Jubel so war? Ich kann mich erinnern, dass bei USFD auch ein paar Publikumsaufnahmen vorab gedreht wurden (so nach dem Motto "Wir brauchen da noch was fürs Fernsehn..." - die Sendung war doch glaub ich live, also musste das zum Reinschneiden vorab gefilmt werden - hab ich das jetzt richtig in Erinnerung? Is schon wieder so lang her...), empfand es aber insgesamt nicht als unangemessen (und bei TAKEN BY A STRANGER wurde definitiv live und in echt gejubelt :)) .

Kann mir jetzt z. B. nicht vorstellen, dass der Wahnsinnsapplaus nach "Mouthwash" hinzugedreht wurde, man sieht dazu ja auch Lenas Gesichtsausdruck.

Das ganze theatralische Drumrum (kann mir auch gut vorstellen, dass die mitfiebernden Eltern irgendwann mal in ner passenden Minute aufgezeichnet wurden, das findet bestimmt nicht zwingend während des Auftritts statt) is mir einfach einen Tick too much. Da halte ich Lenas (in der Presse moniertes) Rumgetanze tatsächlich für authentischer - die is halt auch ein bisschen aufgedreht und möchte wahrscheinlich nicht nur die ganze Sendung langweillig rumsitzen. :)

SvenC
13.04.2013, 16:32
Mich nerven bei The Voice die zeitschindenen dämlichen Backstageeinspieler. Die leicht chaotisch Backstageberichte von USFO waren im Vergleich dazu eine echte Labsal.

Die "Nachbehandlung" der Auftritte hat viel mehr Freiraum geboten der zudem glänzend genutzt wurde:

1) Die ständig wechselnde Jury mit vielen sehr "eigenen" Künstlern und einer großen Varianz der Statements.

2) Die Auftritte nach der Performance, wobei die Interaction zwischen einigen Kandidaten und dem souverän abgewichsten Opti sowie der naiv empathischen "Frau Heinrich" soviel Situationskomik und lustige Dialoge bot, dass professionelle Comedians sich teilweise vor Neid fast die Fingernägel blutig beissen müssten.

Mich interessierten diese Leute aber Null! Mich interessierten die Auftritte. Was ein Xavier "Ich bin der Grösste und ihr seid alles Deppen" meint oder eine Frau "Sabine" ist mir eigentlich ziemlich schnurz. Gerade bei der Kindersendung sind mir die wirklich tollen Stimmen viel wichtiger als die 3 Jurymitglieder. Ebenso bei USfO.

Auch hier hat mich die 2. Folge (Voice Kids) zu einem Großteil wirklich positiv berührt.

Und NEIN, es ist KEINE Lena-Show. Vielleicht sollte man das nochmal unterstreichen.

j_easy
13.04.2013, 16:47
War eigentlich jemand von euch bei USFO live dabei und kann sagen, wie das da mit gestelltem (also z. B. später gedrehtem) Jubel so war? Ich kann mich erinnern, dass bei USFD auch ein paar Publikumsaufnahmen vorab gedreht wurden (so nach dem Motto "Wir brauchen da noch was fürs Fernsehn..." - die Sendung war doch glaub ich live, also musste das zum Reinschneiden vorab gefilmt werden - hab ich das jetzt richtig in Erinnerung? Is schon wieder so lang her...), empfand es aber insgesamt nicht als unangemessen (und bei TAKEN BY A STRANGER wurde definitiv live und in echt gejubelt :)) .

Kann mir jetzt z. B. nicht vorstellen, dass der Wahnsinnsapplaus nach "Mouthwash" hinzugedreht wurde, man sieht dazu ja auch Lenas Gesichtsausdruck.

Das ganze theatralische Drumrum (kann mir auch gut vorstellen, dass die mitfiebernden Eltern irgendwann mal in ner passenden Minute aufgezeichnet wurden, das findet bestimmt nicht zwingend während des Auftritts statt) is mir einfach einen Tick too much. Da halte ich Lenas (in der Presse moniertes) Rumgetanze tatsächlich für authentischer - die is halt auch ein bisschen aufgedreht und möchte wahrscheinlich nicht nur die ganze Sendung langweillig rumsitzen. :)

Ja, auch hier wurden Klatschen und Euphorie zuvor aufgezeichnet. Die Stimmung bei den Auftritten war aber oft auch in echt so. Die Eltern, Angehörigen oder Freunde waren wohl wirklich parallel anwesend, wurde also vor und nach den Auftritten der Kids live aufgezeichnet. Wie sollte das auch nachgespielt werden.

Was natürlich teilweise "gefakt" war, sind die Momente der Teilnahme Bestätigungsübergabe. Man darf ja nicht vergessen, dass das Kamera und Ton Team immer bei der "Überraschung" anwesend war.

mrlenchenfan
13.04.2013, 18:56
Hallo Muenzi! Deine letzte Befürchtung in Bezug auf die Presse, kann ich entkräften. Hat einer der Coaches nicht gesagt, dass dies dort vermieden wird?

Ich mag jedenfalls dieses Format, weil es ganz anderes ist, als so andere. Und ich halte die Kinder für seelisch gefestigt genug, dass sie nicht leiden, wenn sie nicht weiter kommen. Ich glaube auch gesehen zu haben, dass die Coaches den Talenten doch auch das richtige außerhalb der Show beibringen können. Und wenn ich mir die Videos so im Kopf passieren lasse, wie die Kids sich dort vorgestellt haben, sah es für mich jedenfalls so aus, dass sie zumindestens für TheVoiceKids stark genug sind!

Was danach kommt, werden wir sehen. Und dann hat Lena noch im Interview beim Rs2-Radio, dass sie 1 Stunde vorm Konzert in Nürnberg gemacht hat, die Gewissheit gegeben, dass wir uns keine Sorgen machen müssen.

Übrigens sagt Lena in dem Interview auch, dass nur die Finalshow live ist! Auch die Battles sind aufgezeichnet worden.

punkrock
13.04.2013, 19:37
@j_easy: Jetzt auf Voice Kids bezogen, nicht auf USFO. oder? Da du danach gleich wieder von den Kids schreibst, bin ich grade etwas irritiert. Falls das bei USFO ebenso war: Eigentlich schade, ich fand den stürmischen Applaus nach "Mouthwash" recht beeindruckend...

Und warum soll man das bitte nicht separat aufzeichnen können, die mitfiebernden Eltern bzw. Angehörigen, Freunde etc. (wichtiger Showbestandteil bei Voice)?

Eigentlich bräuchten die eh kein Publikum, kann man alles faken. Also, ich finde das ja tendenziell doof. :)

SvenC
13.04.2013, 20:36
Mich wundert, wonach Viele gehen. Mouthwash ist eines meiner Lieblingscover von Lena. Ehrlich gesagt kann es einem doch egal sein, ob die da Klatscher reinspielen oder nicht. Es gibt doch eh in den Live-Shows Vorklatscher und was auch immer. Das ganze Drumherum ist zwar nett, wenn es gut gemacht ist, aber ehrlich gesagt habe ich mich damals mehr auf das Vorsingen konzentriert als auf das, was die Jury gesagt hat.

Und bei den Kindern scheinen die Wenigsten Starallüren zu haben (Sanitäterin in der Schule) und wirken auf mich nicht wie ein Cosimo-Verschnitt!

Brummell
13.04.2013, 20:47
Na wenn man ganz böse sein will könnte man auch die Lenaisten bei ihren verschiedenen Konzerten als "Vorklatscher" bezeichnet. Ein Journalist (Tino Lange? ) hat sie, ein schönes Wortspiel, als "unkritische Masse" bezeichnet - aber wir wollen unser Atombömbchen Lena ja auch nicht in die Luft jagen - die wie ein Katalysator auf die Reaktionen des Publikums gewirkt habe.

Das ist, garade in Kombi mit den Knicklichtern, ziemlich professionell :whistle:

synapse
13.04.2013, 20:50
"unkritische Masse" - aber wir wollen unser Atombömbchen Lena ja auch nicht in die Luft jagen

:-D

punkrock
13.04.2013, 21:26
Na ja, also. wenn live vor Publikum gesungen wird (was ja der Fall ist), gehört das Publikum schon auch dazu und jetzt sag bloß, du hast dir nach "Mouthwash" nicht gedacht "Hey, das kommt ja auch beim Livepublikum richtig gut an"!. Käme es nur auf Gesangsdarbietungen an, könnte man das Livepublikum ja auch weglassen - okay, das macht man natürlich sowieso nicht, denn da kommt ja auch Eintrittsgeld in die Kasse. :)

Vorklatscher und Publikumsanimateuere sind ja okay - mit oder ohne Knicklichter. :)

SvenC
13.04.2013, 21:37
Na ja, also. wenn live vor Publikum gesungen wird (was ja der Fall ist), gehört das Publikum schon auch dazu und jetzt sag bloß, du hast dir nach "Mouthwash" nicht gedacht "Hey, das kommt ja auch beim Livepublikum richtig gut an"!. Käme es nur auf Gesangsdarbietungen an, könnte man das Livepublikum ja auch weglassen - okay, das macht man natürlich sowieso nicht, denn da kommt ja auch Eintrittsgeld in die Kasse. :)

Vorklatscher und Publikumsanimateuere sind ja okay - mit oder ohne Knicklichter. :)

Wenn Du NUR nach dem Publikum gehen würdest, dann wären die DSDS-Leute ALLE Superstars. :D
Gerade hier sieht man ja, wie Gesang und Beurteilung des Publikums oftmals meilenweit auseinanderliegen. Von daher ist das Ganze zwar nett, mehr aber nicht. Ich habe bei den Nash-Liedern damals nur mit offenem Mund dagestanden, weil ich Lena gerade hier klasse fand. Selbst wenn die Songs damals nicht gut angekommen wären, ich fand die klasse. Und Lena sowieso.

Bei den Kindern finde ich klasse, wie sie sich geben. Nicht quengelig, nicht nervig, nicht abgebrüht, nicht zickig. Man sieht ihnen an, dass es ihnen offensichtlich Spass macht zu singen. Wenn dann Lena durch den Raum tanzt, dann finden das Einige nervig, Andere nicht, im Endeffekt ist die "Jury-Show" aber null wichtig, weil es ja um die Kinder geht!

mrlenchenfan
13.04.2013, 21:44
Ich fand es jedenfalls so gut, dass ich mir die Show eben zum 3. Mal angesehen habe. Diesmal geschnitten, also ohne Werbung, und ich bin immer noch der Meinung, dass es keinen großen Unterschied zur ersten Show gab.

Und habt ihr mitbekommen: Beim letzten, Timmy, lief Stardust im Hintergrund, nachdem er sich entschieden hat, dass er ins Team Lena geht!

Übrigens: Habt ihr schon mitbekommen, dass wir, die wir zum Konzert in Hannover wollen, Blind Adition Nr. 3 garnicht live sehen können? Denn das Konzert ist am Freitag, den 19.4.2013!

maybear
13.04.2013, 21:54
Übrigens: Habt ihr schon mitbekommen, dass wir, die wir zum Konzert in Hannover wollen, Blind Adition Nr. 3 garnicht live sehen können? Denn das Konzert ist am Freitag, den 19.4.2013!Die Sendung wird doch wiederholt!

-

Daß die "Family-Mitfieber-Szenen" während des Auftritts zu einem anderen Zeitpunkt aufgezeichnet werden, ist schwer vorstellbar, da die Angehörigen ja oft auf die Auftritte und die Reaktionen der Jurymitglieder direkt reagieren.

-

Wir sprechen hier übrigens über "The Voice Kids", das völlig unangebrachte Bashing einer hier bei den meisten sehr beliebten und von Lena außerordentlich geschätzten Moderatorin einer anderen Sendung wirkt auf mich wie der Versuch einer Provokation.

mrlenchenfan
13.04.2013, 22:08
Die Sendung wird doch wiederholt!

Das ist zum einen richtig, aber anders herum würde ich es auch gerne live sehen.

Für mich wird es aufgezeichnet!

Lars
13.04.2013, 22:38
Das ist zum einen richtig, aber anders herum würde ich es auch gerne live sehen.

Es ist ja ohnehin nicht live, sondern aufgezeichnet.

maybear
13.04.2013, 22:45
Es ist ja ohnehin nicht live, sondern aufgezeichnet.Wenn es live wäre, käme es ja auch nicht zu dieser Überschneidung ...

mrlenchenfan
14.04.2013, 11:45
So! Die Sendung ist zum runterladen bereit. Wer sie haben möchte: PN an mich!

Hollie60
14.04.2013, 13:11
So! Die Sendung ist zum runterladen bereit. Wer sie haben möchte: PN an mich!
Bitte leere dein Postfach.

mrlenchenfan
14.04.2013, 13:23
Bitte leere dein Postfach.

Melde gehorsamst: Postfach geleert!:zahn: