PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7. Single - Mr. Arrow Key (VÖ: 17.05.2013)



Seiten : 1 [2]

Smirn
03.05.2013, 11:21
Manche (wenige) Leute in diesem Thread glauben ja, dass Radiosender abhängig sind von CD-Bemusterungen durch die Labels. Dass man so einen Song auch elektronisch verschicken kann, wird völlig ausgeblendet. Ist ja aber im Endeffekt auch eine Sichtweise. :hmm:

Mal sehen, ob noch eine CD kommt. Würde sich jedenfalls in meinem Schrank neben den anderen ganz gut machen und das Cover ist ja auch gelungen.

Eule
03.05.2013, 11:30
Und wo hört man dergleichen? :)

Das war ein Witz eines bekannten Radiomoderators (im privaten Kreise). Der Hintergrund: Im Moment wird Lena wegen TVK etwas ausgebremst, weil man das Format nicht indirekt aufwerten möchte. Aber MAK gefällt!

Brummell
03.05.2013, 11:37
Das war ein Witz eines bekannten Radiomoderators (im privaten Kreise). Der Hintergrund: Im Moment wird Lena wegen TVK etwas ausgebremst, weil man das Format nicht indirekt aufwerten möchte. Aber MAK gefällt!

Das läßt ja hoffen, denn nächsten Freitag ist TVK dann gegessen. ;)

Das mit dem Beipack zur Kinderschokolade könnte ich mir schön vorstellen: So ne kleine schokierte Karlsbader Waffel mit Pressung, dann haben die lieben Kleinen auch was zum knuspern .

bates
03.05.2013, 11:41
Der Hintergrund: Im Moment wird Lena wegen TVK etwas ausgebremst, weil man das Format nicht indirekt aufwerten möchte.

Das freilich ist ein höchst interessanter (gleichwohl nicht unbedingt überraschender) Satz.


Aber MAK gefällt!

Das auch ;).

Opa Hoppenstedt
03.05.2013, 11:45
Manche (wenige) Leute in diesem Thread glauben ja, dass Radiosender abhängig sind von CD-Bemusterungen durch die Labels. Dass man so einen Song auch elektronisch verschicken kann, wird völlig ausgeblendet. Ist ja aber im Endeffekt auch eine Sichtweise. :hmm:

Mal sehen, ob noch eine CD kommt. Würde sich jedenfalls in meinem Schrank neben den anderen ganz gut machen und das Cover ist ja auch gelungen.

Die Existenz eines Covers ist m.E. auch ein Indiz für eine physische Veröffentlichung als CD.

Holgerhoto
03.05.2013, 12:14
Das freilich ist ein höchst interessanter (gleichwohl nicht unbedingt überraschender) Satz.

Richtig.

Wobei die Betonung für mich auf "nicht unbedingt überraschend" liegt.
Hatte schon Anfang März in einer PN-Diskussion auf diesen von mir erwarteten Aspekt hingewiesen, und zumindest andeutungsweise auch in der entsprechenden "TVK"-Diskussion.

Ob eine single wie "Neon" auch ohne "TVK" derart versenkt worden wäre, dazu habe ich so meine ganz eigenen Ansichten, die aber in Ermangelung einer "Beweisfähigkeit" auch "ganz eigen" bleiben dürfen.

:)

Brummell
03.05.2013, 12:25
Richtig.

Wobei die Betonung für mich auf "nicht unbedingt überraschend" liegt.
Hatte schon Anfang März in einer PN-Diskussion auf diesen von mir erwarteten Aspekt hingewiesen, und zumindest andeutungsweise auch in der entsprechenden "TVK"-Diskussion.

Ob eine single wie "Neon" auch ohne "TVK" derart versenkt worden wäre, dazu habe ich so meine ganz eigenen Ansichten, die aber in Ermangelung einer "Beweisfähigkeit" auch "ganz eigen" bleiben dürfen.

:)

Da ist schon was Wahres dran . Neon passt zu TKV irgendwie wie "Basic instinct" zu "Tim und Struppi".

Apropos "Tim und Struppi": Folgen dieses wirklich schön gezeichneten Comics werden z.Zt. bei KIKA gesendet
.

cue
03.05.2013, 12:29
es reichen doch Lena-Live-Szenen und vielleicht einige der in Spanien gedrehten Szenen
das Video möchte ich sehen. Hihihi lena live|schnitt|wüste LoL

Zampano
03.05.2013, 12:33
Habe gehört, dass es nächste Woche eine Werbe-Aktion mit "Kinderschokolade" geben und die Single jeder Tafel beigelegt werden soll. Das dürfte dicke für Platz 1 reichen. :thumbsup:

Wenn sie auf Nummer sicher gehen wollen, sollten sie die Single auch jeder Packung Corega Tabs beilegen...

:binweg:

mr.spock1968
03.05.2013, 13:13
Die Existenz eines Covers ist m.E. auch ein Indiz für eine physische Veröffentlichung als CD.

Es gibt genügend "Nur Downloads" die auch ein Cover haben.

Doktor Landshut
03.05.2013, 14:56
Ich vermute, dass die Singleveröffentlichung von Mr. Arrow Key sich aus der Gelegenheit ergeben hat, im Rahmen von zwei großen Fernsehshows (TVK und Countdown für Malmö) einen weiteren Song aus dem Album präsentieren zu können. Irgendein Druck, eine Single-Chartsplazierung damit erreichen zu müssen, besteht angesichts des großen Erfolgs von Stardust m.E. nicht; auch die "künstlerische Duftmarke" wurde mit Neon bereits erfolgreich gesetzt (und kann mit MAK auch nicht übertroffen werden). Nachdem also im Grunde alle Ziele bereits erreicht worden sind, stellt sich MAK für mich als eine Art Bonus-Single dar, die keinerlei kostenträchtigen Promo-Aufwands bedarf; die Fernsehauftritte stehen ja schon länger fest und müssen lediglich mit dem richtigen Inhalt gefüllt werden. Da ist es auf jeden Fall das Klügste, nach Stardust und Neon, die bereits dem großen TV-Publikum vorgestellt wurden, ein drittes Lied zu präsentieren. Ob man dafür zusätzliche Investitionen in eine Hardcopy-Ausgabe und ein Video tätigt, hängt einerseits von den Kosten ab und andererseits davon, ob für ein Video eine wirklich zündende Idee vorliegt.

Klingt plausibel, ich würde mich aber schon über ein Musikvideo freuen, weil es das einzig interessante im Zusammenhang mit der Verkaufsaktion eines bereits seit Monaten in meinem Besitz befindlichen Musiktitels für mich wäre.

marathonmann
03.05.2013, 16:46
Ich auch, wobei ich mich über ein regelrechtes Livealbum noch mehr freuen würde als über eine Maxisingle mit drei Livetracks. ;)

Wobei auf einer physischen Single noch nicht einmal 3 Livetracks drauf sein müssten.

jonas_free
03.05.2013, 16:52
:whistle:

Und wie du darauf kommst, dass von einem neuen Videodreh schon irgendwo etwas gestanden hätte, erschließt sich mir auch nicht so ganz. :hmm: Weder muss irgendwo etwas dazu stehen, noch ist sichergestellt dass es dann auch gefunden wird und hier landet, noch muss das Video überhaupt schon gedreht sein. Sowas kann man auch schnell fertigbringen, siehe Satellite (oder auch TBAS, wenn ich mich recht entsinne). Also lieber mal abwarten (bei der physischen Single genauso).


Lena ist bei sowas immer sehr enthusiastisch, dass sie es bestimmt nicht für sich behalten hätte, wenn ein neues Video gedreht worden wäre (siehe Lanz: das ist so schön, soooo schön).

Es hätte mindestens einen Tweet gegeben :P Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung...

iheartlena
03.05.2013, 16:57
Also ich freu mich sehr über die Live- Versionen! Find wirklich ich schön :wub2:
Ich hoffe auch noch auf eine physische Single, aber warten wir doch einfach mal ab :)

woelfen
03.05.2013, 18:29
Es sollen ja 4 Titel auf die Single. Da es normalerweise nur Vorder- und Rückseite gibt, dürfte das bei der physischen Single schwer werden, und das folgende Modell passt nicht so recht auf meinen Plattenspieler:
3281

Str8 Ballin
03.05.2013, 19:40
Ein MAK-Video als Selbstzweck würde ich nicht befürworten.
Ich auch nicht, aber es sieht fast danach aus, ich lass mich überraschen. Vielleicht kommt ja wider was, wo keiner mit rechnet (wie ich z.b. mit dieser dritten/siebten Single).

Grombold
03.05.2013, 22:50
Was ich neben all dem Schnickschnack auf jeden Fall bemerkenswert finde ist, das die Live-Songs von Hamburg sind und nicht von Offenbach.

Tiny Tim
03.05.2013, 22:55
Was ich neben all dem Schnickschnack auf jeden Fall bemerkenswert finde ist, das die Live-Songs von Hamburg sind und nicht von Offenbach.

Und was soll daran bemerkenswert sein?

eternity
03.05.2013, 23:05
Was ich neben all dem Schnickschnack auf jeden Fall bemerkenswert finde ist, das die Live-Songs von Hamburg sind und nicht von Offenbach.
Naja, ich weiß, ich habe mir auch immer das "verunglückte" WWTFL auf der DVD gewünscht, aber das Offenbacher MAK als reines Audio wäre vielleicht etwas zu viel des Guten :ugly:

Ich nehme aber einfach mal an, dass Du darauf hinaus möchtest, dass auch das komplette Hamburger Konzert aufgezeichnet wurde :wub:
(ich wusste das jedenfalls bis zu dem Amazon-Link nicht)

Tiny Tim
03.05.2013, 23:07
Ich nehme aber einfach mal an, dass Du darauf hinaus möchtest, dass auch das komplette Hamburger Konzert aufgezeichnet wurde :wub:

Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich finde, nichts liegt näher als die Annahme, dass alle Konzerte aufgezeichnet wurden. Das analoge Zeitalter, in dem Konzertaufzeichnungen noch einen nennenswerten zusätzlichen Aufwand bedeuteten, liegt viele Jahre zurück.

Elvis
03.05.2013, 23:10
Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich finde, nichts liegt näher als die Annahme, dass alle Konzerte aufgezeichnet wurden.

Konzerte werden meistens aufgezeichnet. Da läuft ein Tape am soundboard mit. Da gibts sagenhafte bootlegs.

Tiny Tim
03.05.2013, 23:12
Konzerte werden meistens aufgezeichnet. Da läuft ein Tape am soundboard mit. Da gibts sagenhafte bootlegs.

Tape? Ich habe gerade meinen letzten Eintrag ergänzt; heute braucht man doch kein Tape mehr. Eine tragbare Festplatte reicht vollkommen. Ach, was heißt Festplatte - ein USB-Stick!

mr.spock1968
04.05.2013, 09:00
Tape? Ich habe gerade meinen letzten Eintrag ergänzt; heute braucht man doch kein Tape mehr. Eine tragbare Festplatte reicht vollkommen. Ach, was heißt Festplatte - ein USB-Stick!

Lena sprach mal davon wenn die MAZ läuft. Ich denke das wird auch nicht mehr auf Magnetband aufgezeichnet. Nennt man aber immer noch so.
:D

Grombold
04.05.2013, 09:15
Bei freier Auswahl hätte ich aber 'Stardust' von Köln oder Saarbrücken gewählt, es ging mir weniger um MAK.

Eule
04.05.2013, 10:00
Nur das Konzert in der Grossen Freiheit wurde durch "Gaga Studio" aufgenommen. Man könnte sich ja mal darüber informieren, welche Live-Alben die mit ihrem mobilen Aufnahmestudio schon so produziert haben. An der Ernsthaftigkeit des Projekts dürften dann eigentlich keine Zweifel mehr bestehen. Das ist vom technischen Anspruch ähnlich einzuschätzen wie die Video-Aufnahme ihres Offenbach-Konzerts.

Doktor Landshut
04.05.2013, 13:56
Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich finde, nichts liegt näher als die Annahme, dass alle Konzerte aufgezeichnet wurden. Das analoge Zeitalter, in dem Konzertaufzeichnungen noch einen nennenswerten zusätzlichen Aufwand bedeuteten, liegt viele Jahre zurück.

Die Umstellung auf digitale Technik bedeutet aber nicht, dass sich der Aufwand bei professionellen Produktionsstandards verringert hat. Im Gegenteil werden Konzertaufzeichnungen heute meistens sogar mit höherem Aufwand betrieben als früher, da mit den erweiterten technischen Möglichkeiten auch die Ansprüche und Erwartungen an das optische Erlebnis gestiegen sind.
Der Offenbach-Livestream mit 3 oder 4 Kameras, Technikpool im Ü-Wagen, Regie, Personal entsprach so in etwa den Mindestanforderungen, die heute üblich sind. Hinzu kommen ton- und lichttechnische Abstimmungen und Proben im Vorfeld der Aufzeichnung.

marathonmann
04.05.2013, 14:21
Ich denke mal, Walter ging es nur um den Ton. Hier geht es ja um die Livetracks, die für die Single verwendet werden.

Doktor Landshut
04.05.2013, 14:35
Ich denke mal, Walter ging es nur um den Ton. Hier geht es ja um die Livetracks, die für die Single verwendet werden.

Achso, dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Hab auch nicht ganz verstanden, wie man darauf kommt, dass Live-Tracks auf die Single kommen. Wo kommt diese Info her?

marathonmann
04.05.2013, 14:40
Guckst du hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00CLVE5XO/lenaisten-21). Irgendwo weiter vorne in diesem Thread wurde dieser Link schon gepostet.

mr.spock1968
04.05.2013, 14:41
Achso, dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Hab auch nicht ganz verstanden, wie man darauf kommt, dass Live-Tracks auf die Single kommen. Wo kommt diese Info her?

Meinst du eine Physische Single? Die MP3 Single hat ja 3 Live Versionen

Doktor Landshut
04.05.2013, 14:45
Guckst du hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00CLVE5XO/lenaisten-21). Irgendwo weiter vorne in diesem Thread wurde dieser Link schon gepostet.

:aua: Danke!


Meinst du eine Physische Single? Die MP3 Single hat ja 3 Live Versionen

Hat sich erledigt, hab das irgendwie verschlafen :gutenacht: ;)

Lars
04.05.2013, 15:40
Nur das Konzert in der Grossen Freiheit wurde durch "Gaga Studio" aufgenommen.

Ja, das wurde im Hamburg-Fred auch schon mal erwähnt, wimre. :)

Peter M. aus V.
04.05.2013, 16:53
Wuselte in Hamburg nicht auch Herr Meyer am Mischpult herum?

Die Info von der speziellen Aufnahmetechnik in Hamburg hätte ja schon ein paar Alarmlämpchen angehen lassen können. Aberwer denkt schon an die mediale Vermarktung, wenn er voll verstrahlt vom guten Karma der Sängerin nach Hause und ins Forum geht. :wub:

Eule
04.05.2013, 17:36
Also, ich finde ja, daß die VÖ am 17. Mai sehr ungünstig gewählt ist. Eigentlich ist MAK ein klassisches Lied zum Vatertag. Da brauchen bestimmt eine ganze Menge Leute einen Arrow Key zum Heimfinden.

Brummell
04.05.2013, 18:48
Also, ich finde ja, daß die VÖ am 17. Mai sehr ungünstig gewählt ist. Eigentlich ist MAK ein klassisches Lied zum Vatertag. Da brauchen bestimmt eine ganze Menge Leute einen Arrow Key zum Heimfinden.

Ob da immer ein Arrow Key ausreicht? Manchen wäre da eher mit einer handfesten Sänfte gedient (viel Frischluft und keine heftigen Bewegungen :zahn:).

punkrock
05.05.2013, 22:27
Wird wohl nix mehr mit ´ner physischen Single. Sonst wär die ja bestimmt so langsam mal gelistet...

hlfan
05.05.2013, 22:43
Wird wohl nix mehr mit ´ner physischen Single. Sonst wär die ja bestimmt so langsam mal gelistet...

sehe ich auch so...naja abwarten. wäre aus meiner Sicht aber auch keine Schande. Ob es sich bei Neon kommerziell gerechnet hat? Vllt zieht man Lehren

cue
05.05.2013, 23:16
Ich find physische Singles sind sowieso größter quatsch. Wegen ein Paar Titeln so einen Aufwand. Da ist der Download schon angebrachter und zeitgemäßer.
Bei einem Album ist das schon was anderes, das stellt man sich gern ins Regal.

vampire67
05.05.2013, 23:36
Ich find physische Singles sind sowieso größter quatsch. Wegen ein Paar Titeln so einen Aufwand. Da ist der Download schon angebrachter und zeitgemäßer.
Bei einem Album ist das schon was anderes, das stellt man sich gern ins Regal.
Nicht ganz, die CD single ist verlustlos, der MP3 download nicht.
Dann müsste die single wenigstens mit lossless codec, z.b. als FLAC oder orginal WAV ladbar sein.
Ansonststen ist es eben NICHT dasselbe.

Un ehe hier streit um hörbarkeit oder nicht-hörbarkeit losgeht, verlustlose daten sind zur weiterverarbeitung wichtig, sonst akkumilieren sich die kompressionsartefakte.

sound
05.05.2013, 23:52
Nicht ganz, die CD single ist verlustlos, der MP3 download nicht.
Dann müsste die single wenigstens mit lossless codec, z.b. als FLAC oder orginal WAV ladbar sein.
Ansonststen ist es eben NICHT dasselbe.

Un ehe hier streit um hörbarkeit oder nicht-hörbarkeit losgeht, verlustlose daten sind zur weiterverarbeitung wichtig, sonst akkumilieren sich die kompressionsartefakte.
Moment,
die CD ist nicht verlustlos, sondern eigentlich schon ziemlich krass komprimiert und mit einer Abtastrate von 44,1KHz auch von vorgestern.
Es geht nämlich noch deutlich besser als das CD Format. Aber MP3 ist zumindest ind der normalen Amazon oder auch itunes Version nochmals deutlich verlustreicher als die CD an sich.

cue
06.05.2013, 00:09
Nicht ganz, die CD single ist verlustlos, der MP3 download nicht.
Dann müsste die single wenigstens mit lossless codec, z.b. als FLAC oder orginal WAV ladbar sein.
Ansonststen ist es eben NICHT dasselbe.

Un ehe hier streit um hörbarkeit oder nicht-hörbarkeit losgeht, verlustlose daten sind zur weiterverarbeitung wichtig, sonst akkumilieren sich die kompressionsartefakte.

Naja aber hinterher landet die doch sowieso als mp3 auf den Player. :hmm:
Also ich hab keine lust 10 Single-CD einzuwechseln. Jedes mal nach zwei bis drei Titeln aufstehen. :gaehn: Das landet alles in einen Ordner (320kbps) genannt "Lena" dann auf einen Stick und fertig.
...und behauptet habe ich nicht es wäre dasselbe....

j_easy
06.05.2013, 00:13
Ich find physische Singles zum Sammeln schön. Hatte SD auch erst geladen, aber jetzt noch die CD Single bestellt.

sound
06.05.2013, 00:57
Naja aber hinterher landet die doch sowieso als mp3 auf den Player. :hmm:
Also ich hab keine lust 10 Single-CD einzuwechseln. Jedes mal nach zwei bis drei Titeln aufstehen. :gaehn: Das landet alles in einen Ordner (320kbps) genannt "Lena" dann auf einen Stick und fertig.
...und behauptet habe ich nicht es wäre dasselbe....
Da gebe ich dir Recht, aber darum ging es doch gar nicht, ich mach halt nen Ordner mit Flac. Es ging ja um die Qualität, wobei 320kbps jetzt nicht so ganz scheisse ist.
Aber was ja alle vergessen, es geht auch noch deutlich besser als CD, als ich SACD das erste mal gehört habe traute ich meinen Ohren kaum.
Damit hatte selbst mein erfahrener Kumpel ausm HiFI Laden nicht gerechnet. Ich hatte die Ehre den ersten SACD Player aus zu packen und an zu schliesen vor paar Jahren.

[fliP]
06.05.2013, 01:28
Aber was ja alle vergessen, es geht auch noch deutlich besser als CD, als ich SACD das erste mal gehört habe traute ich meinen Ohren kaum.
Damit hatte selbst mein erfahrener Kumpel ausm HiFI Laden nicht gerechnet. Ich hatte die Ehre den ersten SACD Player aus zu packen und an zu schliesen vor paar Jahren.

Die Wortbreite (http://de.wikipedia.org/wiki/Wortbreite) des digitalisierten Audiosignals beträgt hier lediglich 1 Bit (http://de.wikipedia.org/wiki/Bit), allerdings bei einer Abtastrate von 2,8224 MHz (64×44,1 kHz).
Krasses Zeug :D Aber um da einen Unterschied zu hören, braucht man sicherlich auch entsprechendes Equipment ;) Hat ja seinen Grund, dass sich das nicht durchgesetzt hat :binweg:

sound
06.05.2013, 01:33
;479582']Krasses Zeug :D Aber um da einen Unterschied zu hören, braucht man sicherlich auch entsprechendes Equipment ;) Hat ja seinen Grund, dass sich das nicht durchgesetzt hat :binweg:
Nein es hat sich halt immer nur das billige durch gesetzt wie z.B. das VHS video system oder der sagenhaft schlechte Chinch Stecker.

synapse
06.05.2013, 01:35
Nein es hat sich halt immer nur das billige durch gesetzt wie z.B. das VHS video system oder der sagenhaft schlechte Chinch Stecker.

Nicht immer. Blu-ray (jaja ;)) ist das bessere Format als HD-DVD.

synapse
06.05.2013, 02:13
Nur das Konzert in der Grossen Freiheit wurde durch "Gaga Studio" aufgenommen.Ja, das wurde im Hamburg-Fred auch schon mal erwähnt, wimre. :)

Leider konnte ich im Hamburg-Thread nichts dazu finden. Kann das jemand aufklären?

vampire67
06.05.2013, 08:04
Nicht immer. Blu-ray (jaja ;)) ist das bessere Format als HD-DVD.
Kann ich als fachmann dafür nicht bestätigen. Beide sind technisch auf etwa demselben niveau.
Gewonnen hat der mit dem besten marketing und connections zu den inhalteanbietern.

Das selbe gilt für DVD-Audio (MLP) / SACD.
Das problem dort war/ist das a) das quellmaterial schlechter wurde (loudness-war) und deshalb b) kein wirklicher markt da war.
Ein derartig hochwertiges audio system hat nur in verbindung mit erstklassiger restlicher technik seinen sinn (inklusive DAC stufen).
Die käufer derartiger hardware kann man heute an einer hand abzählen.

EDIT
Diese standards werden definiert indem man versucht ein maximum seiner eigenen patente darin unterzubringen.
Die zahl der patente bestimmt anschliessend wer wieviel aus dem (gut gefüllten) lizenztopf zurückbekommt.
Fühlt sich ein wettbewerber dabei übergangen macht er sein eigenes format, natürlich bemüht keine der konkurenzpatente darin unterzubringen.
Also wer heutzutage meint technischer fortschritt wird um des fortschritts willen gemacht hat die rechnung ohne die erbsenzähler gemacht ;)

Smirn
06.05.2013, 08:50
Ich find physische Singles sind sowieso größter quatsch. (...) Bei einem Album ist das schon was anderes, das stellt man sich gern ins Regal.
Ich persönlich erkenne keinen Unterschied. Sowohl die Singles, als auch die Alben stelle ich mir gleichermaßen gern ins Regal. So eine Single-CD sieht weder schlechter, noch besser aus, als eine Album-CD*. Die Hülle ist auch gleich groß, nur etwas dünner. Für die einen sind es Staubfänger, die anderen wischen wenigstens ab und an mal drüber. Wie gesagt, ich finds weder Quatsch, noch stelle ich eins von beiden weniger gern ins Regal. :hmm:

*mal abgesehen vom Cover, das ich bei MAK sehr, sehr gut finde

steffen3
06.05.2013, 10:38
OT: Ich kann mich noch an einen Artikel im ct-Magazin erinnern als das mp3 Format groß rauskam. Dort wurden einer handvoll Experten (ich weiß noch, dass Smudo dabei war) im Blindtest 128er mp3 und original CD vorgespielt. Die haben sowas von im Nebel rumgestochert bei ihrer Analyse. Dabei ist noch zu bedenken, dass in den letzten 13 Jahren die Algorithmen nicht schlechter geworden sind.
Ich glaube, eine einzige Person konnte einige Treffer landen, weil derjenige einen Hörschaden hatte, der ihm erlaubte, mp3s zu erkennen.

earplane
06.05.2013, 10:53
Was meint ihr, schafft es der Song überhaupt in die Charts? Die Voraussetzungen sind ja denkbar schlecht.
-praktisch kein Radiosender spielt den Song bisher (nur HR3 + eine Hand voll andere kleine Sender einmal pro Woche in den Hörercharts)
-nur als Download
-jeder hat den Song schon vom Album
-kein Musikvideo
-große Konkurenz durch DSDS, Voice Kids und die ESC Songs

Dafür spricht eigentlich nur Lenas Auftritt beim ESC Countdown.

Oder habe ich irgendetwas übersehen?

steffen3
06.05.2013, 11:02
Was meint ihr, schafft es der Song überhaupt in die Charts? Die Voraussetzungen sind ja denkbar schlecht.

Für mich ein weiteres Beispiel einer doch recht undurchschaubaren Veröffentlichungspolitik. Irgendwas wird sich Universal dabei schon gedacht haben :hmm:

mr.spock1968
06.05.2013, 11:11
Für mich ein weiteres Beispiel einer doch recht undurchschaubaren Veröffentlichungspolitik. Irgendwas wird sich Universal dabei schon gedacht haben :hmm:

Ich war schon überascht das noch ein 3. Song audgekoppelt wird. Das ist für Künstler aus Deutschland doch eher selten. Oder gibts da andere infos?

vampire67
06.05.2013, 11:13
OT: Ich kann mich noch an einen Artikel im ct-Magazin erinnern als das mp3 Format groß rauskam. Dort wurden einer handvoll Experten (ich weiß noch, dass Smudo dabei war) im Blindtest 128er mp3 und original CD vorgespielt. Die haben sowas von im Nebel rumgestochert bei ihrer Analyse. Dabei ist noch zu bedenken, dass in den letzten 13 Jahren die Algorithmen nicht schlechter geworden sind.
Ich glaube, eine einzige Person konnte einige Treffer landen, weil derjenige einen Hörschaden hatte, der ihm erlaubte, mp3s zu erkennen.
Nein, die c't hat den test einige zeit später wiederholt, mit einem breiten band an testpersonen und die trefferquote bei 128kBit ist noch recht signifikant hoch. Erst bei 256kBit war keine wirklich unterscheidung mehr möglich.
http://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html

Zum testen hatten die übrigens recht gutes equipment und einen hörraum einer alten eingestellten Hifi zeitschrift aus dem Heise verlag im gebäude zur verfügung.
Die testpersonen hatten zur bedingung das sie eine gewise reputation für audio aufgrund beruf oder spezieller berufung haben sollten.
Übrigens die beste erkennungquote hatte eine testperson die einen kleineren hörschaden bei der bewerbung verschwiegen hatte. Da dort in einem engen frequenzband eine gewisse taubheit war konnte er die filtereffekte deutlich vernehmen da bei ihm der eigentliche ton durch den hörschaden ausgeblendet wurde.
Belegt das grade kompressionen vom 'normgehör' ausgehen, wer da nicht genau in die statistik passt hört eventuell etwas was er nicht hören soll. Das gilt übrigens aber bereits für die orginale mischung die bekanntlich auch nicht jedermans qualitätsempfinden trifft ;)

steffen3
06.05.2013, 11:29
Nein, die c't hat den test einige zeit später wiederholt, mit einem breiten band an testpersonen und die trefferquote bei 128kBit ist noch recht signifikant hoch. Erst bei 256kBit war keine wirklich unterscheidung mehr möglich.
http://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html


Danke, sehr interessant. Da habe ich die beiden Artikel vermischt. Ich selber bin kein HiFi-Freak und habe beruflich bedingt ziemlich kaputte Ohren. Daher bin ich auch mit 128kBit zufrieden, wobei mir natürlich schon auffällt, wenn jemand eine wirklich gute Anlage zu Hause hat.

vampire67
06.05.2013, 11:50
Danke, sehr interessant. Da habe ich die beiden Artikel vermischt. Ich selber bin kein HiFi-Freak und habe beruflich bedingt ziemlich kaputte Ohren. Daher bin ich auch mit 128kBit zufrieden, wobei mir natürlich schon auffällt, wenn jemand eine wirklich gute Anlage zu Hause hat.
Ja, interessant sind auch die streuungen der musikstücke. Da sind aussreisser nach unten (kaum jemand identifiziert die stücke korrekt: punkte < 10) und oben (praktisch die meisten können CD/128/256 auseinanderhalten: punkte ~30) sehr signifikant. Im test wurde dazu erwähnt das die komprimierten stücke da teilweise 'besser' (= glatter) klingen als das CD orginal.
Übrigens mit deinem 'kaputen' gehör hast du sogar eher chancen die kompression zu bemerken.

Str8 Ballin
06.05.2013, 13:47
Ohne Maxi, lade ich die 4 songs auch nicht, ich zieh mir dann nur das Cover bei itunes, und bastel mir einen neuen Mr. Arrow Key für die digitale Sammlung!

ESC_Germany
06.05.2013, 14:37
wenn du Windows 8 hast kannst du das auch kostelos streamen dann nimmst du mit der soundkarte den sound auf :D

earplane
06.05.2013, 16:50
http://allaboutmusic.pl/lena-mr-arrow-key/

Nicoo
06.05.2013, 17:01
http://allaboutmusic.pl/lena-mr-arrow-key/

was sagt uns das jetzt ?

earplane
06.05.2013, 17:05
was sagt uns das jetzt ? dass Lenas Single Veröffentlichungen auch in Polen wahrgenommen werden
hier mal vergoogleübergesetzt http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pl&tl=en&u=http%3A%2F%2Fallaboutmusic.pl%2Flena-mr-arrow-key%2F

mr.spock1968
06.05.2013, 17:05
was sagt uns das jetzt ?

Ist nur eine Bekanntgabe das Mr. Arrow Key die nächste Single aus dem Album wird und das Lena eine erstaunliche Karriere macht.

:D

earplane
06.05.2013, 17:06
Die Testsieger der Woche
musiktester-top-5-130-ergebnis (Foto: SR)

Ihre TOP 5 vom 1. Mai 2013:
Platz - Interpret - Titel

1. Scissor Sisters - I don’t feel like dancin’
2. Lena - Mr. Arrow Key
3. Emma6 - Wie es nie war
4. Gleis 8 - Wer ich bin
5. Taylor Swift - 22
http://www.sr-online.de/sronline/sr1/musik/sr_1_musiktester/sr1_musiktester104.html

Brummell
06.05.2013, 17:12
was sagt uns das jetzt ?

Es besagt, dass ein polnischer Musikblog die Ankündigung von Lenas dritter Stardustauskoppelung MAK für wichtig genug erachtet darüber zu berichten. :tippen: :sad1:

Brummell
06.05.2013, 17:25
dass Lenas Single Veröffentlichungen auch in Polen wahrgenommen werden
hier mal vergoogleübergesetzt http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pl&tl=en&u=http%3A%2F%2Fallaboutmusic.pl%2Flena-mr-arrow-key%2F

@earplane :five:
Offensichtlich bist auch du zu der Erkenntnis gelangt, dass Google Translator nur bei Zielsprache Englisch einigermaßen erträgliche oder gar verständliche Übersetzungen liefert.

Stephan97
06.05.2013, 18:03
VOTET :D
https://www.facebook.com/questions/365260280244455/?comment_id=2050694&reply_comment_id=2050713&offset=0&total_comments=7
Auf welchem Platz wird MAK einspringen? :)

sound
06.05.2013, 19:13
OT: .............
OT: JA JA
Ich kann dazu nur sagen das wir einen völlig unerwartet großen Unterschied zwischen CD und SACD gehört haben, die Technikkette war damals Denon PMA-1500 Vollverstärker jeweils ca. 5m billiges Lautsprecherkabel 2x1,5mm² an Dynaudio Special 25. Der Player war damals irgend ein brandneuer SACD Player von Denon mit mehreren beigepackten SACD's. (wobei der Verstärker und natürlich der Lautsprecher nicht rein zufällig ausgewählt wurden :zahn: )
Um Missverständnissen vor zu beugen, es geht doch gar nicht darum das jetzt alles nur noch in SACD auf den Markt kommen soll, mir würde das Beenden des Loundness War in der Mainstreammucke ja schon reichen.
Und natürlich hört man die Unterschiede auch nicht mit jeder Musik (weil scheisse gemastert) oder gar auf jeder Anlage, natürlich nicht.
Aber zu behaupten das man zwischen 128er mp3 und original CD keinen Unterschied hört ist einfach Käse. Wie wir nun in den letzten drei Jahren gelernt haben ist nicht alles richtig was irgendwo geschrieben steht.
Es wird auch nicht richtiger wenn man den Käse nachplappert.
Sorry das ich das Thema noch mal aufgreifen musste aber wenn hier steht CD ist unkomprimiert muß ich einfach wiedersprechen, ich gelobe Besserung. :schaem:

Ich tu jetzt mal so als ob ich unbedingt noch was on topic schreiben wollte, ich hoffe einfach mal das es mein absoluter Lieblingssong vom Album schafft neue Käufer zu erschliesen und die Qualität des Songs sollte absolut in der Lage sein Lena als Künstlerin weiter zu festigen.

vampire67
06.05.2013, 20:00
OT: JA JA
Ich kann dazu nur sagen das wir einen völlig unerwartet großen Unterschied zwischen CD und SACD gehört haben,
...

Sorry das ich das Thema noch mal aufgreifen musste aber wenn hier steht CD ist unkomprimiert muß ich einfach wiedersprechen, ich gelobe Besserung. :schaem:

OT^2
CD ist 'unkomprimiert' genau so wie der herr produzent das beim mastering erzeugt hat (der studiomaster als vergleich ist unzulässig, weil den rücken die nun mal nicht raus ;) ).
Wenn man CD und SACD/DVD-A vergleicht hat man aber glaube ich ebenfalls meist ein anderes mastering vor sich.
Ich gehe davon aus das die SACD/DVD-A sehr viel sorgfältiger nach audiophilen gesichtpunkten gemastert wurden.
Ein vergleich der medien ist also wahrscheinlich genaugenommen kein echter vergleich der techniken beider medien sondern wohl hauptsächlich ein vergleich zweier unterschiedlicher mastering-sessions des produzenten.

Sowas ist nicht das erste mal. Edison hat bereits blindtest seines phonograhen gegen ein orginales kammerorchester 'inszeniert' und das publikum soll nicht in der lage gewesen sein beide zu unterscheiden, nach heutigen verständnis der wiedergabequalität eines Edison-phonographen ein unglaublicher vorgang.
Aber es gibt eben experten die herausgefunden haben das Edison den vergleich durch sorgfältige auswahl von musikzusammenstellung und schlechten musikern wohl zu seinen gunsten etwas 'manipuliert' hatte.
Zu gut deutsch, man nehme einen guten master eines herausragenden kammerorchester auf dem phonographen und vergleiche das mit kratzigen instrumenten einer drittklassigen combo live hinter dem vorhang.
Zusammen mit fehlendem training des publikums die 'ton-artefakte' des phonographen zu erkennen kann das dann vielleicht gereicht haben.

Stephan97
06.05.2013, 22:15
http://www.studio-ostendorf.com/index.php?option=com_content&view=article&id=82&Itemid=68
MAK neu vorschlagen !!! im kästchen unten

steffen3
06.05.2013, 22:35
Sowas ist nicht das erste mal. Edison hat bereits blindtest seines phonograhen gegen ein orginales kammerorchester 'inszeniert' und das publikum soll nicht in der lage gewesen sein beide zu unterscheiden

Auch 'ne interessante Geschichte.
Und noch mal eine andere Betrachtungsweise: wo findet eigentlich die vollständige, unkomprimierte, echte und unverfälschte Referenzmusik statt? Im Studio, auf der Bühne, im Orchestergraben, im Zuschauerraum, vorne, links, rechts, Tribüne? Gibt es so etwas überhaupt, falls ja, wo findet man es, und falls nein, kann man dann überhaupt irgendeine Beurteilung abgeben?

maybear
06.05.2013, 22:57
Dann müsste die single wenigstens mit lossless codec, z.b. als FLAC oder orginal WAV ladbar sein.Ist sie wahrscheinlich bei Musicload.

rumimo
07.05.2013, 01:02
http://imageshack.us/photo/my-images/69/lmlmakcover.jpg/

hlfan
07.05.2013, 09:01
Aufsteiger des Tages: #5 Verkaufsrang: 326 (war 1.300) +298%

DomeK
07.05.2013, 10:32
@sound @vampire67: Kompressions- und Codecgeschichten gehören nicht in diesen Thread. Ich werde die betreffenden Postings nun auch nicht auslagern. Übrigens, was das Auslagern komplizierter macht ist, wenn versucht wird, irgendwie noch durch 1-2 Sätze irgendwie einen Bezug zum Thema herzustellen. Dann besser ganz Offtopic bleiben.

jombs
07.05.2013, 11:42
Finds irgendwie beunruhigend, dass man MAK noch immer nicht als CD vorbestellen kann... Wasn da los? :schock:

senom91
07.05.2013, 11:57
ja ich finds auch sau seltsam

ublowmymind
07.05.2013, 12:30
Finds irgendwie beunruhigend, dass man MAK noch immer nicht als CD vorbestellen kann... Wasn da los? :schock:

Beunruhigend? Entweder wird es eine CD-Version geben oder halt nicht. Meine Glaskugel meint es wird keine geben. Am 17. wirst du es wissen.

jombs
07.05.2013, 14:12
Beunruhigend? Entweder wird es eine CD-Version geben oder halt nicht. Meine Glaskugel meint es wird keine geben. Am 17. wirst du es wissen.

Aber das ist doch doof... Es gab bis jetzt immer CD-Versionen. Ich möchte mir die halt in den Schrank stellen, wie auch die anderen Sachen damit ich die später Mal meinen Kindern zeigen kann :zahn: :D

Ne Spaß bei Seite, finds echt doof, wenns keine CD gibt... Hört sich aber leider logisch an, dass es wahrscheinlich keine gibt, wenn die noch immer nicht vorbestellbar ist... Hmm... :(

cue
07.05.2013, 17:38
Wenn es sich nicht rechnet dann ist das eben so. :hmm:
Man wird sich das schon genau überlegt haben.

nobody_0991
07.05.2013, 18:20
ich hoffe trotzdem noch auch was greifbares, ansonsten hol ich mir so nen 3D drucker :ugly: und druck die mp3 aus

woelfen
07.05.2013, 19:59
Auch wenn bei dem Facebook-Voting (siehe oben) eine Mehrheit der wenigen Voter die Single ziemlich weit oben sieht (einige sogar Platz 1), das halte ich mit Verlaub für reichlich optimistisch ! Ich rechne eher mit einer Plazierung sehr viel weiter unten, wenn überhaupt in den Top 100. Es gibt offenbar weder Video noch eine "echte" CD, der Promo-Aufwand ist wohl auch viel kleiner als bei Neon. Wer käme denn als Kaufinteressent überhaupt in Frage und was hat sich die Plattenfirma so gedacht ? Für die Besitzer des Albums kaum interessant, und die, die das Album nicht gekauft haben, werden jetzt auch nicht unbedingt die Single erwerben. Interessant sind da eher die 3 Live - Stücke, insbesondere für Besucher der Noccu, aber die Zahl ist ja auch überschaubar. Es existiert da ja wohl ein Lifemitschnitt des Hamburg-Konzerts, und eventuell ist die Single eine Art Versuchsballon für ein Livealbum, dass ja noch nachgeschoben werden könnte. Möglicherweise (reine Spekulation) war ja auch eine Live-CD geplant, aus irgendwelchen Gründen wurde das jetzt vielleicht reduziert auf die 3 Stücke und das ganze als Maxi - Single veröffentlicht. Irgenwas werden die sich schon dabei gedacht haben, was genau wissen sie aber nur selber.

Tiny Tim
07.05.2013, 20:47
Auch wenn bei dem Facebook-Voting (siehe oben) eine Mehrheit der wenigen Voter die Single ziemlich weit oben sieht (einige sogar Platz 1), das halte ich mit Verlaub für reichlich optimistisch ! Ich rechne eher mit einer Plazierung sehr viel weiter unten, wenn überhaupt in den Top 100. Es gibt offenbar weder Video noch eine "echte" CD, der Promo-Aufwand ist wohl auch viel kleiner als bei Neon. Wer käme denn als Kaufinteressent überhaupt in Frage und was hat sich die Plattenfirma so gedacht ? Für die Besitzer des Albums kaum interessant, und die, die das Album nicht gekauft haben, werden jetzt auch nicht unbedingt die Single erwerben. Interessant sind da eher die 3 Live - Stücke, insbesondere für Besucher der Noccu, aber die Zahl ist ja auch überschaubar. Es existiert da ja wohl ein Lifemitschnitt des Hamburg-Konzerts, und eventuell ist die Single eine Art Versuchsballon für ein Livealbum, dass ja noch nachgeschoben werden könnte. Möglicherweise (reine Spekulation) war ja auch eine Live-CD geplant, aus irgendwelchen Gründen wurde das jetzt vielleicht reduziert auf die 3 Stücke und das ganze als Maxi - Single veröffentlicht. Irgenwas werden die sich schon dabei gedacht haben, was genau wissen sie aber nur selber.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=478704#post478704

nobody_0991
08.05.2013, 00:55
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=478704#post478704


gabs denn von anderen künstlern jemals eine neue single ohne video? wäre doch reine verschwendung. hier wurden ja schon gute ideen vorgstellt, wie man das video umsetzen kann. wenn schon keine cd, dann wenigstens ein video. kann man ja auf die platin edition von stardust pressen :zahn:

vampire67
08.05.2013, 01:05
gabs denn von anderen künstlern jemals eine neue single ohne video? wäre doch reine verschwendung. hier wurden ja schon gute ideen vorgstellt, wie man das video umsetzen kann. wenn schon keine cd, dann wenigstens ein video. kann man ja auf die platin edition von stardust pressen :zahn:
Nein ;)
Selbst Joon hier im forum hat für die veröffentlichung videos gehabt, und da gab es auch keine physikalische single.

Das problem ist eigentlich nicht die single zu pressen, das ist noch vergleichsweise billig, sondern die initialbestückung der zwei grossen deutschen elektroketten die ins geld geht.
Man sollte da vielleicht die CD single nur noch exclusiv über Amazon anbieten oder so, dann lohnt eine CD single eigentlich immer bei einer etablierten künstlerin.

j_easy
08.05.2013, 01:09
Jo, jo. es geht Berg ab bei Lena, kein Geld mehr für Video und CD. :heul: Alles für die Statisten (Besucher) der NOCCU Tour ausgeben :-D

nobody_0991
08.05.2013, 01:12
Nein ;)
Selbst Joon hier im forum hat für die veröffentlichung videos gehabt, und da gab es auch keine physikalische single.

Das problem ist eigentlich nicht die single zu pressen, das ist noch vergleichsweise billig, sondern die initialbestückung der zwei grossen deutschen elektroketten die ins geld geht.
Man sollte da vielleicht die CD single nur noch exclusiv über Amazon anbieten oder so, dann lohnt eine CD single eigentlich immer bei einer etablierten künstlerin.

in die beiden läden geh ich auch nur um zu stöbern :D wäre mal ne gute idee, die schallplatte gabs ja auch nur dort und die lief gut :D ich weiß, kein vergleich, wollts nur anmerken :zahn:

Tiny Tim
08.05.2013, 01:23
Irgendwie scheint der Punkt, auf den ich hinweisen will, nicht so recht deutlich zu werden. Die fast beiläufige Erwähnung in der jüngsten Universal-Pressemitteilung, über die sich schon Simon wunderte, weist m.E. darauf hin, dass diese Single von vornherein nicht als "vollwertige" Singleveröffentlichung intendiert ist. Wie ich bereits schrieb, ist sie vermutlich schlicht durch die Möglichkeit motiviert, in zwei großen Fernsehshows einen weiteren Song vom Album zu präsentieren. Stardust und Neon sind dem breiten TV-Publikum bereits bekannt, da wäre es reine Verschwendung, die noch einmal zu bringen. Also nimmt man einen fröhlichen Song, der zum Frühling passt, fügt von der Tournee ein paar Liveaufnahmen hinzu, und schon hat man für minimale Kosten ein neues mp3-Album erstellt, das man mit den bereits vorher feststehenden TV-Auftritten bewerben kann und damit zusätzlich, wenn es gut läuft, noch zwei- bis dreitausend Alben verkauft. Eventuell lassen sich daraus sogar Hinweise für die Möglichkeit, ein Livealbum zu veröffentlichen, entnehmen. Es gibt überhaupt keinen Zwang, unbedingt für jeden Song, der als "Single" präsentiert wird, ein Video drehen zu müssen, wenn man von vornherein keine gesteigerten Erwartungen daran stellt. (Hier sehe ich übrigens auch einen entscheidenden Unterschied zu Roman Lobs zweiter Single, die ebenfalls nur als mp3 veröffentlicht wurde, und der besteht schlicht darin, dass ein Album auf einem Bein - will sagen: nur einer vollwertigen Single - nicht stehen kann. Die zweite Single zu einem Album spielt normalerweise immer eine wichtige Rolle, eine dritte dagegen ist rein optional.) Solche Erwartungen könnte Mr. Arrow Key zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch nicht erfüllen. Das sind, ich möchte das ausdrücklich betonen, alles nur Vermutungen von mir, aber ich bin mir sehr sicher, dass seitens Universal diese Veröffentlichung nicht mal entfernt so wichtig genommen wird wie die Single "Stardust" und auch nicht so wichtig wie "Neon". Diese beiden Singles haben die Erwartungen, die an Lenas erstes wirklich eigenes Album gestellt wurden, perfekt erfüllt: Stardust wurde ein veritabler Hit, und Neon hat Lena Respekt und Anerkennung über ihr bisheriges Publikum hinaus eingebracht. Mr. Arrow Key ist da ein reiner Bonus, der im wesentlichen die aktuellen TV-Auftritte füllen und ansonsten keine unnötigen Kosten verursachen soll.

punkrock
08.05.2013, 14:39
Und man scheint die Single ja nicht mal in TVK - viele hier werden froh sein, wenn die Geschichte vorbei ist, aber für die "Masse" wohl zur Zeit der Ort der geballtesten Lena-Präsenz (Woche für Woche Lena!) - promoten zu wollen...

ublowmymind
08.05.2013, 14:43
Und man scheint die Single ja nicht mal in TVK - viele hier werden froh sein, wenn die Geschichte vorbei ist, aber für die "Masse" wohl zur Zeit der Ort der geballtesten Lena-Präsenz (Woche für Woche Lena!) - promoten zu wollen...

Jo schrecklich. Die Coaches missbrauchen die Show nichtmal um für eigene Produkte zu werben. Was erlaube Strunz ... ehm Lena

Opa Hoppenstedt
08.05.2013, 15:43
Mr. Arrow Key wird ein "Chartbreaker", meint zumindest ein gewisser Alec Medina:

Orchestra Alec Medina: Chartbreaker For Dancing Vol 15 (http://wom.de/poprock/detail/-/art/Orchestra-Alec-Medina-Chartbreaker-For-Dancing-Vol-15/hnum/3492117)

lt. Cover alles "Megahits" für das Latein- und Standardtanzen, Stardust im Samba-Rhythmus ist auch dabei.

punkrock
08.05.2013, 15:58
Im Falle eines derartig heiligen Zweckes wie das Promoten einer Lenasingle bedürfe dieses Mittel nicht einmal einer Rechtfertigung. :)

Tiny Tim
08.05.2013, 17:55
Und man scheint die Single ja nicht mal in TVK - viele hier werden froh sein, wenn die Geschichte vorbei ist, aber für die "Masse" wohl zur Zeit der Ort der geballtesten Lena-Präsenz (Woche für Woche Lena!) - promoten zu wollen...

Wie, ist TVK schon vorbei? Hab ich gar nicht mitgekriegt, wer hat denn gewonnen?

bates
08.05.2013, 18:00
Wie, ist TVK schon vorbei? Hab ich gar nicht mitgekriegt, wer hat denn gewonnen?

Zumindest die "Battles", während deren Lenas MAK-Auftritt aufgezeichnet wurde, sind schon vorbei. Eher unwahrscheinlich, dass sie diesen Auftritt in die Live-Finalsendung reinschneiden. Zumal Lena dort ja noch einen Auftritt mit ihren Schützlingen hat.

Aber wer weiß. Ich hätte zur Not auch nichts dagegen, in meinem Leben statt nur noch vier doch noch acht Minuten "Voice Kids" zu sehen ;).

Tiny Tim
08.05.2013, 18:05
Zumindest die "Battles", während deren Lenas MAK-Auftritt aufgezeichnet wurde, sind schon vorbei. Eher unwahrscheinlich, dass sie diesen Auftritt in die Live-Finalsendung reinschneiden.

Das ist eher unwahrscheinlich, ja. Für bedeutend wahrscheinlicher halte ich, dass Lena und Tim Bendzko ihre aktuellen Singles live vorstellen. Castingshow-Finalsendungen haben es so an sich, dass sie prominente Showacts präsentieren. Bei Vorrunden-Sendungen ist das weit weniger üblich.

earplane
08.05.2013, 18:25
Ich denke in der Voting/Anruf Phase müssen sie noch ein wenig Zeit überbrücken. Da wäre dann der beste Zeitpunkt für einen Auftritt von Lena und/oder Tim.

punkrock
08.05.2013, 20:03
Fragt sich halt, wozu der Aufwand des Liveauftritts bei der Aufzeichnung. Gibt´s den eigentlich irgendwo online zu sehn?

Aber jetzt wieder BTT. :)

Tiny Tim
08.05.2013, 20:12
Fragt sich halt, wozu der Aufwand des Liveauftritts bei der Aufzeichnung.

Für wen soll das ein Aufwand sein? Für Lena ist es eine Probe vor Publikum, mit der Möglichkeit, Kameraeinstellungen für den Finalauftritt zu optimieren - ähnlich wie beim ESC-Juryfinale/Generalprobe.

punkrock
08.05.2013, 20:33
Stimmt - Wenn es einen Finalauftritt gibt, dann klingt das sogar vernünftig. :)

earplane
10.05.2013, 10:29
http://www.esctoday.com/63633/lena-new-single-out-on-17-may/

Noes
12.05.2013, 00:37
Wollte es hier noch mal festhalten:
Mr Arrow Key ist momentan bei den Amazon-Downloads auf Rang 130 und zweithöchster Aufsteiger des Tages! :thumbsup:

cue
12.05.2013, 00:54
zählt das dann zu den singleverkäufen? die single wird ja erst am 17. veröffentlicht....:hmm:

maybear
12.05.2013, 03:17
zählt das dann zu den singleverkäufen? die single wird ja erst am 17. veröffentlicht....:hmm:Wohl nicht, es handelt sich ja zur Zeit um einen ganz normalen Albumtrack, der bereits länger veröffentlicht ist. Aber es gibt passend zum Single-Release ja noch den Auftritt in Hamburg bei der ESC-Party, von dem man sich wohl den größten Schub erhofft.

hlfan
12.05.2013, 08:03
Wollte es hier noch mal festhalten:
Mr Arrow Key ist momentan bei den Amazon-Downloads auf Rang 130 und zweithöchster Aufsteiger des Tages! :thumbsup:

Das ist ja quasi WELTKLASSE!....:ironie::ironie::binweg:

maybear
12.05.2013, 08:34
Zumindest laden den Titel nur Leute, die das Album noch nicht besitzen.

earplane
12.05.2013, 09:57
Natürlich zählt das für die Charts. Aber es reicht wohl nicht für die Top100.

hlfan
12.05.2013, 10:34
ich glaube die Frage war eher darauf bezogen, ob es für die Woche gilt, in der die Single offiziell rausgebracht wird....und da heißt die Antwort "nein"...

Rolwin
12.05.2013, 11:00
Sorry, dass ich erst jetzt poste, wollte das schon vor einigen Tagen machen.

Es gibt keine VÖ der Single über den Handel (nur Download) und ist laut Universal auch nicht geplant.

Dadurch haben wir im Handel auch keinerlei Angaben von Universal, wann TV-Auftritte anstehen, die uns sonst mitgeteilt werden.

Ansonsten kann ich nur auf W.S. Post # 332 hinweisen, der trifft es ziemlich genau

jombs
12.05.2013, 12:58
Sorry, dass ich erst jetzt poste, wollte das schon vor einigen Tagen machen.

Es gibt keine VÖ der Single über den Handel (nur Download) und ist laut Universal auch nicht geplant.

Dadurch haben wir im Handel auch keinerlei Angaben von Universal, wann TV-Auftritte anstehen, die uns sonst mitgeteilt werden.

Ansonsten kann ich nur auf W.S. Post # 332 hinweisen, der trifft es ziemlich genau

Ich weiß es gibt, wie Walter Sobchak schön gesagt, Argumente für eine nicht-VÖ der Single, aber ich finds traurig, weil ich gerne eine neue CD zu Hause haben wollte und von dem Download-Quatsch noch nie was gehalten habe, weil der riesen Unterschied zum illegalen Laden für den Verbraucher nicht da ist... :schnueff:

ublowmymind
12.05.2013, 13:08
Sorry, dass ich erst jetzt poste, wollte das schon vor einigen Tagen machen.

Es gibt keine VÖ der Single über den Handel (nur Download) und ist laut Universal auch nicht geplant.

Dadurch haben wir im Handel auch keinerlei Angaben von Universal, wann TV-Auftritte anstehen, die uns sonst mitgeteilt werden.

Ansonsten kann ich nur auf W.S. Post # 332 hinweisen, der trifft es ziemlich genau

Danke für die Info. Dann hoff ich dass ich die Live-Songs, bei nem Anbieter der auch Downloads aus dem Ausland erlaubt, runterladen kann. :)

david davidson
12.05.2013, 13:13
Danke für die Info. Dann hoff ich dass ich die Live-Songs, bei nem Anbieter der auch Downloads aus dem Ausland erlaubt, runterladen kann. :)

Musicload vielleicht? Dort gibt es MAK auch: http://www.musicload.at/lena/mr-arrow-key/musik/maxi/16469869_2
Und bei iTunes wirds mit Sicherheit auch erscheinen, aber keine Ahnung wie das da mit Auslandsdownloads läuft. :hmm:

ublowmymind
12.05.2013, 13:15
Musicload vielleicht? Dort gibt es MAK auch: http://www.musicload.at/lena/mr-arrow-key/musik/maxi/16469869_2

Danke, werd ich nachher gleich mal versuchen. :)

Noes
12.05.2013, 13:16
Schade, halte ich wieder für verschwendetes Potential und eine verpasste Chance. Aber wenn sich das Pressen von CDs und die Belieferung von Musikläden anscheinend nicht lohnt (zumindestens scheint Universal das zu glauben?), muss man sich wohl damit abfinden.

Vielleicht lad ich mir die Single trotzdem noch mal runter, auf jeden Fall aber die Bonustracks. :thumbsup:

earplane
12.05.2013, 13:53
http://www.ostseewelle.de/horercharts als neuvorstellung

Grombold
12.05.2013, 15:12
vieleicht kann man ja anfragen, ob eine Vinyl-Maxi-Single-Sonderedition möglich wäre, wenn auch z.B. auf 100 Exemplare limitiert.
Eine Seite MAK in HD-Audio, andere Seite die drei Live Songs.

Ovi
12.05.2013, 16:01
... eine Vinyl-Maxi-Single-Sonderedition ...

Wie nennt man sowas?

:rules:

Lenyl!

petsta
12.05.2013, 16:24
Wie nennt man sowas?

:rules:

Lenyl!
...oder einfach MAKsi..:D

Mrs. Furiosity
12.05.2013, 22:35
Ich rechne eher mit einer Plazierung sehr viel weiter unten, wenn überhaupt in den Top 100. Es gibt offenbar weder Video noch eine "echte" CD, der Promo-Aufwand ist wohl auch viel kleiner als bei Neon.

So pessimistisch muss man wirklich nicht sein. Die Reeperbahn-Live-Show im Vor- und Nachlauf des ESC hat immer eine hervorragende Zuschauerzahl, selbst weit nach Mitternacht noch über vier Mio, soviel wie ein DSDS-Finale. Zusammen mit dem TVK-Finalauftritt macht das zwei Promo-Auftritte vor Millionen-Publikum, davon können die meisten anderen nur träumen.

earplane
13.05.2013, 09:40
Ich hatte mich gewundert warum sich der arrow key bei itunes doch noch recht gut hält obwohl er kaum im Radio gespielt wird und der voice kids Effekt ja eigentlich langsam verblassen sollte. Das hier könnte es erklären http://www.youtube.com/watch?v=39gNBv_XyDM

hier noch ein link für statistik fans http://www.itunescharts.net/ger/artists/music/lena/songs/mr-arrow-key/

cue
13.05.2013, 15:23
Das hier könnte es erklären http://www.youtube.com/watch?v=39gNBv_XyDM



Arrow Key passt aber auch wie die Faust aufs Auge zu dem Trailer! :) Heiterkeit Pur! :wub:

ublowmymind
17.05.2013, 01:05
Heute ... Release! :wub:

nobody_0991
17.05.2013, 01:07
Heute ... Release! :wub:

mehr oder weniger :suspekt:

ublowmymind
17.05.2013, 01:10
mehr oder weniger :suspekt:

Release ist Release. Ob nun auf CD oder als Mp3.

nobody_0991
17.05.2013, 01:13
Release ist Release. Ob nun auf CD oder als Mp3.

i know, finds trotzdem schade.

steffen3
17.05.2013, 01:15
Die Teaser der Liveaufnahmen hören sich schon mal sehr gut an.

vampire67
17.05.2013, 01:47
Die aufnahmen sind spitze :wub3:
Tontechnisch und gesanglich 1a mit sternchen.
Auch die atmosphäre kommt gut rüber.

chrissp
17.05.2013, 02:13
Die aufnahmen sind spitze :wub3:
Tontechnisch und gesanglich 1a mit sternchen.
Auch die atmosphäre kommt gut rüber.

Das kann ich absolut so unterschreiben.
Wirklich sehr gut gelungen.

Und die Mundharmonika vor Stardust ist auch mit drauf.

Melanie
17.05.2013, 07:35
So gerade gekauft. Hätte mir aber auch ne physische Ausgabe gewünscht. Bei mir läuft die amz-Datei ganz normal (natürlich mit Amazon-MP3-Downloader runtergeladen).

Diver
17.05.2013, 10:26
Gerade runtergeladen über die Cloude ( schreibt man das so ) und den
Amazon Downloader.
Die H H Mitschnitte sind :thumbsup:

chrissp
17.05.2013, 13:13
Aktuelle Platzierungen der Mr. Arrow Key EP

Amazon #93
iTunes #90

Noes
17.05.2013, 14:00
Hoffendlich wird die EP noch ordentlich heruntergeladen. MAK ist ja sowieso schon ein Prachtstück, dazu noch die unglaublich gut verarbeiteten Liveaufnahmen - los los, runterladen! Jetzt!
:thumbsup2:

Ich würde es Lena und dem Song zumindestens wünschen, nicht allzu weit hinten in den Charts zu landen. Wäre deswegen auch toll, wenn sie morgen Abend MAK singen würde (die Probenbilder lassen ja Stardust vermuten).

Was sagt Lena da eigentlich am Anfang von MAK? .."Nicht lange schnacken, kommt Pinacken!"?

holm otto
17.05.2013, 14:09
Hoffendlich wird die EP noch ordentlich heruntergeladen. MAK ist ja sowieso schon ein Prachtstück, dazu noch die unglaublich gut verarbeiteten Liveaufnahmen - los los, runterladen! Jetzt!
:thumbsup2:

Ich würde es Lena und dem Song zumindestens wünschen, nicht allzu weit hinten in den Charts zu landen. Wäre deswegen auch toll, wenn sie morgen Abend MAK singen würde (die Probenbilder lassen ja Stardust vermuten).

Was sagt Lena da eigentlich am Anfang von MAK? .."Nicht lange schnacken, kommt Pinacken!"?

Nicht lange Schnacken,KOPF IN DEN NACKEN:)

[fliP]
17.05.2013, 14:53
Ich würde es Lena und dem Song zumindestens wünschen, nicht allzu weit hinten in den Charts zu landen. Wäre deswegen auch toll, wenn sie morgen Abend MAK singen würde (die Probenbilder lassen ja Stardust vermuten).
Sie tritt doch vor und nach dem ESC auf, oder? Vielleicht einmal Stardust und einmal MAK :hmm:

marathonmann
17.05.2013, 15:50
Aktuelle Platzierungen der Mr. Arrow Key EP

Amazon #93
iTunes #90

Amazon mittlerweile #51.

chrissp
17.05.2013, 16:02
Amazon mittlerweile #51.
Jep, geht aufwärts. So soll das sein. :)
iTunes #48

Kushi
17.05.2013, 16:10
Gerade kam Werbung für mr. Arrow key Auf pro7

Diskjokey
17.05.2013, 16:11
Gerade bei iTunes gekauft. Sehr schön sind auch die Mitschnitte "Live in Hamburg, 2013". :thumbsup: Sogar Stardust klingt wunderbar. :X

3319

Philipo
17.05.2013, 16:17
habs heute morgen 7:10 runtergeladen. Jetzt geht sogar das Einkaufen leichter. Die Live Mitschnitte sind klasse. Habe gleich wieder von Hannover geträumt. Das Konzert war wirklich der Hammer:thumbsup:

Holgerhoto
17.05.2013, 17:03
Gibt es denn bei der single-Version von MAK irgendeinen relevanten Unterschied zur Albumversion?

jonas_free
17.05.2013, 17:05
Gibt es denn bei der single-Version von MAK irgendeinen relevanten Unterschied zur Albumversion?

Leider gar keinen. Aber die drei Live-Songs lohnen sich echt :)

Peter M. aus V.
17.05.2013, 17:19
Höre gerade die Live-Tracks aus Hamburg. Dafür hat sich der Download gelohnt.
Sehr schöne Aufnahmen, sehr gut bearbeitet. Wenn man nicht (jeweils am Anfang und Ende der Songs) Live- Atmosphäre hören hören würde, könnten sie im Studio entstanden sein, so perfekt abgemischt und ergänzt (Hall, Stimmdopplung). Die Instrumente und der Satzgesang alle hervorragend zu hören, und Lena wunderbar im Vordergrund. Jetzt erkennt man erst, wie gut die Live- Arrangements geraten sind. Schade, dass Lena sich in Hamburg noch nicht and den hohen Schlussteil von Stardust getraut hat wie in Köln und Offenbach. Hätte wohl gut funktioniert, glaube ich. Goosebumps könnte bei mir die Studio- Version glatt überholen, sehr klar, sehr schön, sehr intensiv.

Holgerhoto
17.05.2013, 17:26
Leider gar keinen. Aber die drei Live-Songs lohnen sich echt :)

Danke!

"Leider" ist übrigens relativ.
Stellt nicht gerade einen Kaufanreiz dar, andererseits ist die Albumversion aber ohnehin perfekt, im Sinne von "nicht verbesserbar".
Da könnte man ja froh sein, daß es auch garnicht erst versucht wurde.

:)

Lelia
17.05.2013, 17:30
Leider gar keinen. Aber die drei Live-Songs lohnen sich echt :)

Find ich auch. :)
Goosebumps war vorher eins meiner 'ich weiß nicht wie ich es finden soll' Lieder. Und nun live ist es für mich das beste von den 3 Live Songs.
:wub:

hlfan
17.05.2013, 17:56
Lena auf #44 bei itunes mit der EP in den Album-Charts....zum Vergleich..Frida Gold auf # 3....für gleichen Preis...1 song in 4 Versionen...trotz vieler neuer Album Release heute...

Brummell
17.05.2013, 18:16
Lena auf #44 bei itunes mit der EP in den Album-Charts....zum Vergleich..Frida Gold auf # 3....für gleichen Preis...1 song in 4 Versionen...trotz vieler neuer Album Release heute...

Kann man das vergleichen ? Bei Frida scheint es ja die erste Single-Auskoppelung zu sein.

hlfan
17.05.2013, 18:27
Kann man das vergleichen ? Bei Frida scheint es ja die erste Single-Auskoppelung zu sein.

vllt nicht 1 zu 1 nein...das es die erste single ist, wusste ich nicht

vampire67
17.05.2013, 19:59
Bei Pro7 grade werbung für MAK gesehen, mit ausschnitten aus dem MAK video (z.b. das handy mit den Lena-augen, wie sie Olis auto signiert) :wub2:

cue
17.05.2013, 20:20
itunes ist halt viel praktischer :) Der hat mir heute früh die vier Songs von der EP in Nullkommanix runtergeladen...

Wer nimmt denn schon amazon als Downloadportal :X

ich habe bisher von niemanden gehört der probleme damit hatte bei amazon.

marathonmann
17.05.2013, 20:43
Die EP scheint ja sowohl bei iTunes, als auch bei Amazon deutlich in den Top 50 zu sein. Allerdings kann ich das Lied z.B. hier (http://kworb.net/popde/) noch nicht in den Top 100 finden. Wie kann das sein?

david davidson
17.05.2013, 20:47
Die EP scheint ja sowohl bei iTunes, als auch bei Amazon deutlich in den Top 50 zu sein. Allerdings kann ich das Lied z.B. hier (http://kworb.net/popde/) noch nicht in den Top 100 finden. Wie kann das sein?

Das sind die iTunes-Charts für Einzeltracks, die Platzierung (#40 aktuell) bezieht sich auf die komplette 4-Track-Single, die als Album gelistet wird. Siehe auch: http://kworb.net/itunes/lena.html

marathonmann
17.05.2013, 20:57
Zählen denn die EP Verkäufe nicht auch für die einzelnen Lieder?

maybear
17.05.2013, 21:01
Vielleicht sollte man mal erwähnen, daß es die EP nicht nur bei ITunes und amazon gibt, sondern auch bei Musicload, dort bekommt man für den doppelten Tarif auch unkomprimierte WAV-Dateien (und kostenlos 90-Sekunden-Hörproben).

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Zählen denn die EP Verkäufe nicht auch für die einzelnen Lieder?In den iTunes-Charts nicht, in den MediaControl-Charts schon.

marathonmann
17.05.2013, 21:04
Aha, das macht es bei iTunes natürlich sehr unübersichtlich.

woelfen
17.05.2013, 21:53
Für die "schiefe Töne" Diskussion. Bei der Stardust - Live Version singt Lena die letzte Strophe nicht einen halben, sondern 12 Halbtöne (entspricht 1 Oktave) zu tief ! :ironie:Also mir gefallen die 3 Live Versionen wirklich gut, nun ratet mal, was ich mir wünschen würde !
Eine Live CD des gesamten Auftritts.

rumimo
18.05.2013, 01:09
Zählen denn die EP Verkäufe nicht auch für die einzelnen Lieder?

iTunes:
Single MAK 137
Alben Stardust 68
Alben MAK EP 43

EP werden wohl zu dem Alben gezählt.

Grombold
18.05.2013, 12:35
loudness-war bei MAK-live
3327

Noes
18.05.2013, 13:14
Nicht, dass ich das vorhaben würde..aber:
We läuft das, wenn ich mir MAK bei Amazon mehrmals herunterladen würde? Zählt dann jeder Download einzeln für die Charts oder merken die, dass die gleiche Person den Titel mehrmals runtergeladen hat? :ugly:
Noch mal 0,99€ für Lena investieren kann ich nun wirklich nicht!

Ovi
18.05.2013, 14:43
loudness-war bei MAK-live

mp3 - vermute ich?
Interessant an dieser Stelle ist, dass die AAC-Version durchaus nicht gleich aussieht und 25ms früher kommt.

Aber was ich eigentlich sabbeln möchte:
"Clipped" Samples sind nicht zwingend ein Indiz für das konsequente Mitmachen im Lautheitskrieg.
Das sind bei MAK live gar nicht mal soo viele. (2799 in den AAC-Daten)

Zum Bleistift:
Den Saft auf 20ms-Häppchen integriert, zeigt MAK live sogar, über das ganze Stück gesehen und die Nullen an Anfang & Ende weggelassen, runde 39dB "Hub" statt 34 dB bei MAK ...
... was dann noch nicht mal was über die (nicht-) Linearität von dem ganzen - vermutlich genutzten - Kompressor-Gedöns aussagt.

Insgesamt empfinde ich bislang alle Audiodaten von Lenas Kunstwerken, wie auch das wenige Andere, was so an Musik von heute noch zu mir durchdringt, als an der Grenze des durch nicht genutzter Dynamik Erträglichen.
Oder: Kurz vor Scheiße.
(Wie ich schon mal vor "Jahren" hier irgendwo von mir gab)

Glücklicherweise schafft es aber gerade Lena, dass ich selbst Goosebumps, wiedergegeben durch iPad-Quäker, genießen kann.

punkrock
18.05.2013, 16:53
@ovi: Also mit Ausnahme der Neon-Single klingt das Lena-Output doch durchgehend sehr gut und auch die Dynamikwerte sind zumindest okay. "Kurz vor Sch...." klingt da jetzt schon ein bisschen kurz vor viel zu hart. :)

Hundelisa
18.05.2013, 19:35
Hi :)
Ich hab mal eine Frage an euch : Warum gibt es Mr Arrow Key nur als Download und (zumindest bis jetzt) nicht als CD?

Würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde... ;)

Mfg Hundelisa

Diskjokey
18.05.2013, 19:53
Ich würde dir gerne eine Erklärung geben, aber ich habe nur eine Vermutung: Die Produktionskosten für eine EP-CD liegen einfach zu hoch und die Verkaufszahlen sind gegenüber Downloads zu gering. :hmm:

Lars
19.05.2013, 15:52
Beiträge zu Problemen beim Download von Amazon jetzt hier:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7540-Amazon-MP3-Download

earplane
21.05.2013, 14:03
http://www.mix1-news.de/lena-kommt-mit-mr-arrow-key/
http://kultur-base.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2512:qmr-arrow-keyq-die-neue-single-von-lena&catid=73:singles&Itemid=96

DomeK
22.05.2013, 01:00
3 verschiedene Werbespots (alle Pro7)
http://www.dailymotion.com/video/x103ebf_2013-05-17-mak-werbung-kurz_creation
http://www.dailymotion.com/video/x103ebw_2013-05-20-mak-werbung-lang_creation
https://www.youtube.com/watch?v=WGVMeRAHy0U

j_easy
22.05.2013, 03:01
Preiswertere Produktion, mehr Geld für Werbung? Wurde Neon auch so beworben? Wahrscheinlich Gedächtnislücke ...

maybear
22.05.2013, 03:12
Aber warum erwähnen sie nicht, daß da auch 3 Livetracks dabei sind?

j_easy
22.05.2013, 03:43
Aber warum erwähnen sie nicht, daß da auch 3 Livetracks dabei sind?

Gute Frage ... ::glaskugel::

Peter M. aus V.
22.05.2013, 11:00
"Weitere Infors im Netz." Sollen die Leute doch selber gucken. Und noch mehr kaufen.

mr.spock1968
22.05.2013, 11:22
"Weitere Infors im Netz." Sollen die Leute doch selber gucken. Und noch mehr kaufen.

:gruebel:

Wenns den Song nur als Download gibt macht das Sinn.

:D

Brummell
22.05.2013, 11:36
Ich vermute mal, dass das auch ein Test ist. Bei einer Erstauskoppelung kann man sich sowas noch nicht leisten.

Wenn die Entwicklung in Deutschland ähnlich wie in UK verläuft, wird man in einigen Jahren Singles wohl ohnehin nur noch als Download bekommen. :hmm:

punkrock
22.05.2013, 14:38
Also, hoffen wir mal, dass die Single nicht Platz 1 wird, sonst kriegen wir bald keine physischen Singles mehr! Dürfte hinhaun. :)

Muenzi
22.05.2013, 18:42
Höre gerade die Live-Tracks aus Hamburg. Dafür hat sich der Download gelohnt.
Sehr schöne Aufnahmen, sehr gut bearbeitet. Wenn man nicht (jeweils am Anfang und Ende der Songs) Live- Atmosphäre hören hören würde, könnten sie im Studio entstanden sein, so perfekt abgemischt und ergänzt (Hall, Stimmdopplung). Die Instrumente und der Satzgesang alle hervorragend zu hören, und Lena wunderbar im Vordergrund. Jetzt erkennt man erst, wie gut die Live- Arrangements geraten sind. Schade, dass Lena sich in Hamburg noch nicht and den hohen Schlussteil von Stardust getraut hat wie in Köln und Offenbach. Hätte wohl gut funktioniert, glaube ich. Goosebumps könnte bei mir die Studio- Version glatt überholen, sehr klar, sehr schön, sehr intensiv.
Danke für Eure begeisterten Berichte. Und nun endlich Zeit und Ruhe gehabt, die Live-Tracks runter zu laden. Und ich stimme Dir voll zu. Besonders Goosebumps geht bei mir so richtig durch. Das ist einfach nur wunderschön.

earplane
24.05.2013, 21:58
Ach übrigens, Mr. Arrow Key ist auf Platz 81 der Airplay Charts von Musictrace. Letzte Woche war es auf 91.
siehe http://www.radiocharts.com/html/charts_de_main.htm

In den Schlagercharts ist es sogar auf 24
quelle: http://www.radiocharts.com/html/charts_de_konservativ.htm und http://www.myschlager.de/schlager/8786-airplay-charts-20-woche-2013-laura-wilde-auf-platz-1.html

Bei Mainstream noch besser und zwar auf der 20.
http://www.radiocharts.com/html/charts_de_mainstream.htm

Bei den Jugendsendern ist der Song von der 49 auf die 48 geklettert.
http://www.radiocharts.com/html/charts_de_jugend.htm

Opa Hoppenstedt
24.05.2013, 22:40
Im "Mainstream" sogar auf 20 (gestiegen von 32).
http://www.radiocharts.com/html/charts_de_mainstream.htm

cue
24.05.2013, 22:43
Wir haben es doch von Anfang an gesagt, Mr. Arrow Key als Single, aber neeeiiiin man wollte ja nicht hören. :clap:

Tiny Tim
24.05.2013, 22:57
Wir haben es doch von Anfang an gesagt, Mr. Arrow Key als Single, aber neeeiiiin man wollte ja nicht hören. :clap:

Die Haltung, die dieser Satz umschreibt, gehört zu den unangenehmsten und unsympathischsten Eigenheiten dieses Forums. Von daher: :doof:

cue
24.05.2013, 23:01
Die Haltung, die dieser Satz umschreibt, gehört zu den unangenehmsten Eigenheiten dieses Forums. Von daher: :doof:

:sicher:
Nicht gleich auf die Goldwaage. Es gehörte aber wenn ich mich entsinne zu den Favoriten. Mit "Wir" war meinerseits die Mehrheit gemeint die für "Mr Arrow Key" stimmte.

siehe:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6881-6-Single-Welches-Lied-wird-es-sein-Und-wann-wird-sie-rauskommen&p=446808#post446808

Tiny Tim
24.05.2013, 23:05
:sicher:
Nicht gleich auf die Goldwaage. Es gehörte aber wenn ich mich entsinne zu den Favoriten.

Dagegen habe ich ja nichts, und ich selber habe in meiner MAK-Rezension im Lenaisten-Blog geschrieben, dass das mein Favorit vom Album ist. Aber die Haltung "Wir wissen alles besser, und Brainpool macht alles falsch" ist so dominant hier, dass sie mich sehr unangenehm berührt.

cue
24.05.2013, 23:10
Wir haben es doch von Anfang an gesagt, Mr. Arrow Key als Single, aber neeeiiiin man wollte ja nicht hören. :kicher::ironie:

besser?

Rolwin
25.05.2013, 10:57
Die Haltung, die dieser Satz umschreibt, gehört zu den unangenehmsten und unsympathischsten Eigenheiten dieses Forums. Von daher: :doof:
Da bin ich völlig bei dir. Das geht gar nicht. Einfach unüberlegt, spontan solch einen Satz rauszuhauen. Von daher:

Es wird langsam Zeit hier im Forum eine Lektoren Stelle einzurichten. Jeder Beitrag wird vor der Veröffentlichung erst untersucht.
1. Könnte bei einem Foristen die Galle überlaufen?
2. Steckt im Beitrag eine unzulässige Verallgemeinerung?
3. Beruht der Beitrag auf fundiertem Wissen, oder ist er nur eine eigene Meinung, oder sogar nur eine vage Wahrnehmung/Vermutung, die vergessen wurde deutlich zu kennzeichnen?
4. Was könnte man gegebenenfalls unangenehmes zwischen den Zeilen herauslesen, bspw. Herabwürdigung Lena/Brainpool usw...?
5. Vor der Veröffentlichung eines kritischen Berichtes, per PN eine Umfrage starten, ob ein Beitrag veröffentlicht werden darf?

Ich bin sicher, dann würde man solche Sätze nicht mehr lesen!
Schade, dass es diese Stelle noch nicht gibt, dann könnte ich nachfragen, ob es nicht besser ist, das Ironie-Schild hier einzufügen (:ironie:)

Ich hoffe, es meldet sich jemand auf diese Stelle :).
:binweg:

Muenzi
25.05.2013, 11:09
Die Haltung, die dieser Satz umschreibt, gehört zu den unangenehmsten und unsympathischsten Eigenheiten dieses Forums. Von daher: :doof:

Mach Dich mal locker.

Alles auf die Goldwaage zu legen, das gehört zu den unangenehmsten und unsympathischsten Eigenheiten dieses Forums. ;)

gauloises
25.05.2013, 12:05
Aber auch mal WS' Post #427 lesen, das könnte einer Differenzierung dienlich sein. cue hat (mein Eindruck zumindest) sowieso eine entspannte Reaktion an den Tag gelegt, warum wärmt ihr das jetzt künstlich auf? Persönliche Animositäten?

Rolwin
25.05.2013, 12:35
Aber auch mal WS' Post #427 lesen, das könnte einer Differenzierung dienlich sein. cue hat (mein Eindruck zumindest) sowieso eine entspannte Reaktion an den Tag gelegt, warum wärmt ihr das jetzt künstlich auf? Persönliche Animositäten?
Richtig, cue hat das sehr entspannt gesehen.

Da ich aber keinen Bock darauf habe, so etwas eventuell unter einem meiner Beiträge zu lesen, weil jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, bin ich weg aus der schreibenden Zunft. Richtig erkannt, persönliche Animositäten :).

Peter M. aus V.
25.05.2013, 13:03
Da bin ich völlig bei dir. Das geht gar nicht. Einfach unüberlegt, spontan solch einen Satz rauszuhauen. Von daher:

Es wird langsam Zeit hier im Forum eine Lektoren Stelle einzurichten. Jeder Beitrag wird vor der Veröffentlichung erst untersucht.
1. Könnte bei einem Foristen die Galle überlaufen?
2. Steckt im Beitrag eine unzulässige Verallgemeinerung?
3. Beruht der Beitrag auf fundiertem Wissen, oder ist er nur eine eigene Meinung, oder sogar nur eine vage Wahrnehmung/Vermutung, die vergessen wurde deutlich zu kennzeichnen?
4. Was könnte man gegebenenfalls unangenehmes zwischen den Zeilen herauslesen, bspw. Herabwürdigung Lena/Brainpool usw...?
5. Vor der Veröffentlichung eines kritischen Berichtes, per PN eine Umfrage starten, ob ein Beitrag veröffentlicht werden darf?

Ich bin sicher, dann würde man solche Sätze nicht mehr lesen!
Schade, dass es diese Stelle noch nicht gibt, dann könnte ich nachfragen, ob es nicht besser ist, das Ironie-Schild hier einzufügen (:ironie:)

Ich hoffe, es meldet sich jemand auf diese Stelle :).
:binweg:

:clap::thumbsup::clap::-D

Ich habe auch schon einen Vorschlag für den Job. :X

j_easy
25.05.2013, 15:15
Richtig, cue hat das sehr entspannt gesehen.

Da ich aber keinen Bock darauf habe, so etwas eventuell unter einem meiner Beiträge zu lesen, weil jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, bin ich weg aus der schreibenden Zunft. Richtig erkannt, persönliche Animositäten :).

Bitte nicht!!!!! Ich will auch weiterhin vernünftige Beiträge ohne zu großes Intellektuellen Geschwurbel lesen!

US Fan
25.05.2013, 22:46
Kworb:

66 FC Bayern München Stimmen des Südens - Stern des Südens
67 Lena - Mr. Arrow Key

mr.spock1968
25.05.2013, 23:54
:D
:)

Rolwin
28.05.2013, 18:55
Es sieht so aus, als kommt die Single jetzt doch in den Handel.

Eben war Werbung auf Pro7 mit dem Hinweis "Jetzt überall erhältlich"

Werde das morgen einmal recherchieren.

vampire67
28.05.2013, 18:57
Es sieht so aus, als kommt die Single jetzt doch in den Handel.

Eben war Werbung auf Pro7 mit dem Hinweis "Jetzt überall erhältlich"

Werde das morgen einmal recherchieren.
Das wäre a) ein ding
und kann sich
b) aber auch nur auf die eSingle beziehen

Grombold
28.05.2013, 18:58
vieleicht hat sich kurzfristig ergeben, das Lena bei WD auftritt? :D:D:D

david davidson
28.05.2013, 18:59
Die Werbung läuft in dem Wortlaut schon ne Weile (von Beginn an? :gruebel:), macht euch lieber keine falschen Hoffnungen. ;)

Rolwin
28.05.2013, 19:03
Die Werbung läuft in dem Wortlaut schon ne Weile (von Beginn an? :gruebel:), macht euch lieber keine falschen Hoffnungen. ;)
Vielleicht weiß ich morgen Abend mehr.

[fliP]
28.05.2013, 21:12
Eben war Werbung auf Pro7 mit dem Hinweis "Jetzt überall erhältlich"Habe sie beim Fleischer nicht gefunden.



Es wird langsam Zeit hier im Forum eine Lektoren Stelle einzurichten. Jeder Beitrag wird vor der Veröffentlichung erst untersucht.
1. Könnte bei einem Foristen die Galle überlaufen?
2. Steckt im Beitrag eine unzulässige Verallgemeinerung?
3. Beruht der Beitrag auf fundiertem Wissen, oder ist er nur eine eigene Meinung, oder sogar nur eine vage Wahrnehmung/Vermutung, die vergessen wurde deutlich zu kennzeichnen?
4. Was könnte man gegebenenfalls unangenehmes zwischen den Zeilen herauslesen, bspw. Herabwürdigung Lena/Brainpool usw...?
5. Vor der Veröffentlichung eines kritischen Berichtes, per PN eine Umfrage starten, ob ein Beitrag veröffentlicht werden darf?Und nicht zu vergessen: 6. Wurde unerlaubt Werbung für ein Produkt gemacht?

Lars
28.05.2013, 22:11
;487410']Habe sie beim Fleischer nicht gefunden.

Hast du wirklich jede Mortadellascheibe abgespielt? ;)

earplane
31.05.2013, 11:45
In den Airplay Charts auf 71 von 81 , noch mal 10 Positionen gestiegen. Mr. Arrow Key - Lena.
siehe http://www.radiocharts.com/html/charts_de_main.htm

bei Jugendsendern eine Position auf 47 von 48
bei Mainstream auf 17 von 20
bei den Schlagersendern auf 27 von 24 leicht gefallen.

j_easy
31.05.2013, 15:34
MAK ist ungleich besser, aber was spielen die selbst bei RadioEins hoch und runter, "Raabschen Pseudo Funk" :zahn: von Duft Punk "Get Lucky" ... kann's schon nicht mehr hören.

earplane
01.06.2013, 11:17
http://www.moskva.fm/artist/lena_meyer-landrut/song_2543916
wenn ich das richtig interpretiere dann hat gestern auch ein Sender in Russland Mr. Arrow Key gespielt

j_easy
01.06.2013, 11:42
http://www.moskva.fm/artist/lena_meyer-landrut/song_2543916
wenn ich das richtig interpretiere dann hat gestern auch ein Sender in Russland Mr. Arrow Key gespielt

Sieht so aus:

MR. ARROW KEY 03:33

earplane
07.06.2013, 14:31
In den Airplay Charts auf 65 von 71, also noch mal deutlich gestiegen. Mr. Arrow Key - Lena.
siehe http://www.radiocharts.com/html/charts_de_main.htm

bei Jugendsendern auf 47 geblieben.
bei Mainstream auf 14 von 17.
bei den Schlagersendern auf 18 von 27 ordentlich hoch gegangen.

Brummell
07.06.2013, 14:53
Möglicherweise liegen für die Single dann die Airplay-Einnahmen höher als die Einnahmen aus dem Verkauf. :hmm:

mrlenchenfan
07.06.2013, 15:23
Also ich habe gelesen, dass MAK auf Platz 60 der Singlecharts stehen soll!

hlfan
07.06.2013, 15:35
In den Airplay Charts auf 65 von 71, also noch mal deutlich gestiegen. Mr. Arrow Key - Lena.
siehe http://www.radiocharts.com/html/charts_de_main.htm


Das nennst du DEUTLICH?

earplane
07.06.2013, 15:46
Das nennst du DEUTLICH?
Du bist echt immer nur am meckern. Nix ist dir genug, oder? Freu dich doch auch einfach mal über gute Nachrichten.

hlfan
07.06.2013, 15:49
Du bist echt immer nur am meckern. Nix ist dir genug, oder? Freu dich doch auch einfach mal über gute Nachrichten.

Habe doch nicht gesagt, dass es schlecht ist...ehrlich gesagt ist mir das bei MAK ziemlich wurscht, ob platz 70 oder 50 in den airplay charts...habe mich nur über deine Formulierung gewundert..

[fliP]
09.06.2013, 14:11
Wenn es sechs Plätze gefallen wäre, würde man es bestimmt nicht als “deutlich“ bezeichnen, sondern eher als “marginal“ :kicher:

hlfan
09.06.2013, 14:21
;490545']Wenn es sechs Plätze gefallen wäre, würde man es bestimmt nicht als “deutlich“ bezeichnen, sondern eher als “marginal“ :kicher:

:thumbsup:

Mrs. Furiosity
09.06.2013, 22:45
Das nennst du DEUTLICH?

Wenn auch vielleicht langsam, aber es geht aufwärts. Neon stieg zwar etwas höher ein, hielt sich dann zwei oder drei Wochen einigermaßen stabil, stürzte dann aber schnell raus, als klar wurde, dass es kein Hit wird. Profitierte wohl nur vom Stardust-Erfolg. MAK ist ein eigenständiger Erfolg, Woche für Woche gefällt es ein paar mehr Leuten, sonst würde es nicht noch steigen.

Dan92
14.06.2013, 02:28
Habe gerade entdeckt, dass der Preis von Mr. Arrow Key (das Lied, nicht die EP) seit heute und für eine Woche lang gesenkt wurde/wird. Allerdings nur bei iTunes, im Rahmen der Aktion "Große Songs, zum kleinen Preis". Neben Lena sind auch noch etwa 100 andere Songs im Angebot. Einige davon sind auch durchaus hörenswert.

Quelle: iTunes (https://itunes.apple.com/de/playlist/gro-e-songs-zum-kleinen-preis/id437108104)

earplane
15.06.2013, 13:28
Hat auch schon einen Effekt. Momentan ist der Song bei Itunes auf #55.

Brummell
20.06.2013, 18:14
Am 28. Juni 2013, also in einer guten Woche, wird von der Emi (eine Universaltochter) eine Kompilation "Best of 2013 -Sommerhits" veröffentlicht die als Song auch "Mr. Arrow Key" enthält.

http://www.amazon.de/gp/product/B00DHLRG24/ref=sr_1_album_7_rd?ie=UTF8&child=B00DHLRYNA&qid=1371740261&sr=1-7

j_easy
20.06.2013, 22:29
Am 28. Juni 2013, also in einer guten Woche, wird von der Emi (eine Universaltochter) eine Kompilation "Best of 2013 -Sommerhits" veröffentlicht die als Song auch "Mr. Arrow Key" enthält.

http://www.amazon.de/gp/product/B00DHLRG24/ref=sr_1_album_7_rd?ie=UTF8&child=B00DHLRYNA&qid=1371740261&sr=1-7

Schön! Hat der Song auch verdient! :wub3:

Alva Felize
21.06.2013, 11:59
;490545']Wenn es sechs Plätze gefallen wäre, würde man es bestimmt nicht als “deutlich“ bezeichnen, sondern eher als “marginal“ :kicher:
[flip], es ist total OT (sorry dafür), aber ich bleibe immer wieder und wieder an deinem Avatar hängen, Tag für Tag, das ist so schön! Ich komm nicht drüber hinweg wie hinreißend ihre Mimik hier ist, ihre ganze Lenahaftigkeit sprudelt heraus :wub:

[fliP]
21.06.2013, 14:02
[flip], es ist total OT (sorry dafür), aber ich bleibe immer wieder und wieder an deinem Avatar hängen, Tag für Tag, das ist so schön! Ich komm nicht drüber hinweg wie hinreißend ihre Mimik hier ist, ihre ganze Lenahaftigkeit sprudelt heraus :wub:
Genau so geht es mir auch immer wieder, seit ich das Originalvideo zum ersten mal gesehen habe. Und es war wie gemacht für eine kleine Animation.

Mir wird vom Professor in Gestaltung immer wieder eingebläut, dass alles, was sich im Internet ohne eigenes Zutun bewegt und zappelt, Gift ist.

Da hat er ja auch recht - es wirkt definitiv ablenkend. Aber es gibt halt auch sehr freudige, herzerwärmende Ablenkung :)

Bronto
21.06.2013, 15:54
;493297']
Mir wird vom Professor in Gestaltung immer wieder eingebläut, dass alles, was sich im Internet ohne eigenes Zutun bewegt und zappelt, Gift ist.

Das hast du bestimmt falsch verstanden. Er meint sicherlich, dass sich ein GIF ohne eigenes Zutun bewegt und zappelt :zahn:

earplane
22.06.2013, 14:56
noch eine Compilation mit dem Song http://www.amazon.de/Toggo-Music-34-Various/dp/B00CMHPBH6

maybear
22.06.2013, 14:59
So gesehen lohnt sich die Veröffentlichung als Single auch, da auf solche Sampler reine LP-Tracks wohl kaum gelangen.

[fliP]
23.06.2013, 03:01
Das hast du bestimmt falsch verstanden. Er meint sicherlich, dass sich ein GIF ohne eigenes Zutun bewegt und zappelt :zahn:

:zahn: Das mit dem Gift war eine Formulierung meinerseits. Er nannte es wortwörtlich “optische Jauche“ :X

Smirn
23.06.2013, 12:47
;493561']:zahn: Das mit dem Gift war eine Formulierung meinerseits. Er nannte es wortwörtlich “optische Jauche“ :X
Zu seiner Verteidigung: Damals konnte er nicht erahnen, dass es irgendwann dieses Lena-Gif geben wird.

earplane
05.07.2013, 18:50
Beim Airplay ist ein neuer Rekord zu vermelden. MAK hat sich nun bis auf Platz 50 hoch gerobbt. Bei den Mainstream Sendern gar bis auf Platz 6.
http://www.radiocharts.com/html/charts_de_main.htm

cue
05.07.2013, 23:34
Beim Airplay ist ein neuer Rekord zu vermelden. MAK hat sich nun bis auf Platz 50 hoch gerobbt. Bei den Mainstream Sendern gar bis auf Platz 6.
http://www.radiocharts.com/html/charts_de_main.htm

Toll! :clap::)

mrlenchenfan
11.07.2013, 11:23
Ich weiß nicht, ob hier schon gepostet: Am 12. Juli erscheint die neue Dome Summer 2013. Da ist als 11. Track Mr. Arrow Key drauf!

Weiß einer von unseren Profis, wie das bei den Rankings gezählt wird?

earplane
12.07.2013, 09:59
Erstmals geht es abwärts, nun auf 56 beim Airplay http://www.radiocharts.com/html/charts_de_main.htm
Bei Mainstream auf 7 bei den Schlagersendern auf 40.

Marcel1985
12.07.2013, 15:31
Mr. Arrow Key in den BRAVO-User-Charts nur noch auf Rang 2! Voten...;-)

DomeK
12.07.2013, 23:47
Mr. Arrow Key in den BRAVO-User-Charts nur noch auf Rang 2! Voten...;-)

http://www.bravo.de/stars/musik-charts/charts

Grombold
14.07.2013, 23:24
meine lieblingsversion
http://www.youtube.com/watch?v=9PXyNrn0SNA

synapse
15.07.2013, 00:58
:wub:

luis.andres
15.07.2013, 22:34
Why isn't the video in LenaVEVO?

US Fan
16.07.2013, 23:47
Why isn't the video in LenaVEVO?

Lena's Vevo is completely blocked in the US. I'm surprised that you can see it.

You may come to find that many things don't make sense.

luis.andres
18.07.2013, 21:17
:O, so the video is actually at LenaVEVO, but I can't see it? :/. I can see the other videos, but that no :/

synapse
18.07.2013, 21:46
:O, so the video is actually at LenaVEVO, but I can't see it? :/. I can see the other videos, but that no :/

LenaVEVO is available in Britain and, like you, I can see that LenaVEVO has the other videos, but not Mr. Arrow Key at the moment. Maybe they will add it later.

luis.andres
18.07.2013, 22:30
Ohhh that's sad U.U, anyway, I think that the video could be better :P, like she walking in wonderland or something like that XD

synapse
18.07.2013, 22:39
The video can be seen as a gift to her fans, especially the people who were at the NOCCU concerts http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7528-Mr-Arrow-Key-Das-Video

luis.andres
18.07.2013, 22:41
Ohhh I see :O, anyway she looks very pretty in it :wub:

earplane
20.07.2013, 18:01
In den Airplay Charts nur noch auf #98, Mainstream auf #18. Da haben wohl einige Sender den Song aus der Rotation genommen oder lassen ihn weniger oft laufen.

luluyeah
20.07.2013, 22:36
Hab das nicht so mitbekommen...:Wie kann man sagen ist der Song in den Charts gewesen? Gut? Was heißt gut? Fakten?
:zahn: :)

synapse
21.07.2013, 01:21
Hab das nicht so mitbekommen...:Wie kann man sagen ist der Song in den Charts gewesen? Gut? Was heißt gut? Fakten?
:zahn: :)

:guckstduhier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7534-Welchen-Platz-belegt-Mr-Arrow-Key-in-den-Single-Charts&p=496156&viewfull=1#post496156

luluyeah
21.07.2013, 01:29
:guckstduhier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7534-Welchen-Platz-belegt-Mr-Arrow-Key-in-den-Single-Charts&p=496156&viewfull=1#post496156

Danke

earplane
26.07.2013, 21:17
Aus den Radiocharts ist der Song nun raus, bei den Mainstream Sendern aber immer noch auf #19.
http://www.radiocharts.com/html/charts_de_mainstream.htm

cue
27.07.2013, 02:08
Schade das man das nicht im Radio spielen kann :(


http://www.youtube.com/watch?v=I0yUF74BkAI

Ein sehr, sehr guter Auftritt!! Sie haucht auch nicht so sondern singt. :)

marathonmann
27.07.2013, 11:56
Die Tonqualität bei dem Video ist aber auch nicht gerade berauschend.

Doktor Landshut
27.07.2013, 13:14
Die Tonqualität bei dem Video ist aber auch nicht gerade berauschend.

Und die tolle Bildqualität kann man im Radio leider nicht hören. ;)

Peter M. aus V.
27.07.2013, 16:42
Phantasie einsetzen: erst Video ansehen - dann Song hören - Inneres Auge einschalten - Dauerschleife und Dauergrinsen garantiert! (Nicht bei Autofahren versuchen.)

Heedi
11.08.2013, 13:39
ich hab hier mal ne frage ..... villeicht wurde die auch schonmal gestellt also im songtext von mr arrow key heißt es ja :Feels like I already know you
Do I? oder? und müsste es nicht heißen don't I?

Bronto
11.08.2013, 23:20
ich hab hier mal ne frage ..... villeicht wurde die auch schonmal gestellt also im songtext von mr arrow key heißt es ja :Feels like I already know you
Do I? oder? und müsste es nicht heißen don't I?

"Don't I?" würdest du lediglich bei rhetorischen Fragen benutzen. Also bei solchen, bei denen du die Antwort schon kennst, also nur nach Bestätigung heischst, wie im Deutschen "nicht wahr?".

Lena hingegen hat nur das Gefühl, den Mr. Arrow Key bereits zu kennen. Obwohl sie diesen Mister auch genau beschreiben kann und auch zu ihm spricht, sucht sie ihn die ganze Zeit; er bleibt also bis zum Schluss eine Wunschvorstellung. Daher ist die Nachfrage "Do I?" ehrlich gestellt und erwartet keine Selbstbestätigung.

Heedi
12.08.2013, 16:24
"Don't I?" würdest du lediglich bei rhetorischen Fragen benutzen. Also bei solchen, bei denen du die Antwort schon kennst, also nur nach Bestätigung heischst, wie im Deutschen "nicht wahr?".

Lena hingegen hat nur das Gefühl, den Mr. Arrow Key bereits zu kennen. Obwohl sie diesen Mister auch genau beschreiben kann und auch zu ihm spricht, sucht sie ihn die ganze Zeit; er bleibt also bis zum Schluss eine Wunschvorstellung. Daher ist die Nachfrage "Do I?" ehrlich gestellt und erwartet keine Selbstbestätigung.

aber der satz : Feels like I already know you. ist ja positiv oder? und in der schule habe ich gelernt : bei positivem satz muss ein nagatives anhängsel also dont i

Bronto
12.08.2013, 18:53
aber der satz : Feels like I already know you. ist ja positiv oder? und in der schule habe ich gelernt : bei positivem satz muss ein nagatives anhängsel also dont i

OK, nochmal, das ist kein (rhetorisches) Anhängsel sondern eine direkte Frage.

Also nicht im Sinne von: "Ich kenne dich doch bereits, nicht wahr?", sondern: "Es fühlt sich an, als ob ich dich bereits kenne, stimmt das?"

Heedi
13.08.2013, 16:38
OK, nochmal, das ist kein (rhetorisches) Anhängsel sondern eine direkte Frage.

Also nicht im Sinne von: "Ich kenne dich doch bereits, nicht wahr?", sondern: "Es fühlt sich an, als ob ich dich bereits kenne, stimmt das?"

ok ich habs jetzt glaube ich verstanden ;)