PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7. Single - Mr. Arrow Key (VÖ: 17.05.2013)



Seiten : [1] 2

simon
17.04.2013, 23:16
http://www.daily-lena.de/2013/04/17/mr-arrow-key-kommt-am-17-mai-als-single/

bates
17.04.2013, 23:18
Das ging jetzt ja fix.

Furlong
17.04.2013, 23:19
Es ist wohl Freitag, der 17. Mai, wie in der Pressemeldung. :)

Edit: Jetzt passts. ;)

ublowmymind
17.04.2013, 23:20
:clap: Spitze! Ich freu mich.

Noes
17.04.2013, 23:23
:yes:
:wub: :wub: :wub:

In DEM Tempo wünsch ich mir die Single-Auskopplungen! :thumbsup:
Dann hat man die gute Lena nach dem so "schleppenden" Neon und den "nur fast ausverkauften" Konzerten wohl doch noch nicht aufgegeben. *hust*
Und wenn man erst an das mögliche Musikvideo dazu denkt. :faint:

synapse
17.04.2013, 23:25
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

LilyHydrangea
17.04.2013, 23:27
So, wer eröffnet jetzt den Thread "Welchen Platz belegt Mr. Arrow Key in der ersten Woche in den Singlecharts? :D

Spaß beiseite, ich hab sowas irgendwie geahnt und mir auch gewünscht, ich freu mich grad so:wub:

Ich wurde mir wünschen, dass als B-Seite ein komplett neues Lied dabei ist.

pLENArium
17.04.2013, 23:28
...ja isset denn möglich :faint: - meine Gebete wurden erhört :kicher:

Bronto
17.04.2013, 23:29
Damit ist wohl auch klar, was Lena beim Countdown für Malmö singt.

Universal sollte noch die lenaistische Zählweise lernen ...

nobody_0991
17.04.2013, 23:29
yeah :D das sind mal better news, hoffe MAK steigt besser ein, als Neon

synapse
17.04.2013, 23:29
und perfektes Timing für den Auftritt in Hamburg am 18.5.

@Bronto :five:

Melanie
17.04.2013, 23:33
Sehr gute Wahl. Bin mal gespannt, welcher Song da noch drauf kommt.

Elvis
17.04.2013, 23:33
Freu mich. Das ist die richtige Wahl.

esiststeffen
17.04.2013, 23:43
Mich wundert zwar die kurze Abfolge der beiden Singles tatsächlich ein wenig, aber nichtsdestotrotz freu ich mich natürlich darüber .... MAK mag ich schon von Anfang an sehr viel mehr als Neon ;)

synapse
17.04.2013, 23:46
ich möchte nochmal an diese Umfrage erinnern :thumbsup: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6881-6-Single-Welches-Lied-wird-es-sein-Und-wann-wird-sie-rauskommen

petsta
17.04.2013, 23:47
MAK - also doch noch. Super. Möglicherweise will man damit das Album doch noch über die Platin Grenze bringen? Vielleicht ein kleines Schmankerl für die tolle Tour? Egal :wub:

Str8 Ballin
17.04.2013, 23:55
Yeah str8 das ist gut und umdieweinachtszeitrum noch Goosebumps

Mrs*Brightside
17.04.2013, 23:59
Geiiiil!! :) Das sind ja heute gleich 2 wundertolle Lena-News aufeinmal :faint: Ich lieeebe MAK :wub:

nobody_0991
18.04.2013, 00:00
ich glaub nicht, dass aus Stardust noch ein viertes Lied ausgekoppelt wird. eher hoffe ich auf eins der noch nicht veröffentlichten lieder, die es ja noch geben müsste

AlienEi
18.04.2013, 00:03
Genug Kohle durch die Tour zusammengekommen.. jetzt kann Lena wieder was raushauen, Video technisch

Brummell
18.04.2013, 00:07
Ich schätze, dass MAK - wie schon Neon - auch einen Push für Stardust -Single und Album bedeutet, wobei nach meinem Gefühl die Single wohl nicht mehr allzuweit von Platin entfernt ist.
Vielleicht gibt es ja sogar ein Neurelease des Albums mit Konzertaufnahmen als Bonusmaterial - vielleicht sogar mit einem großen Tourbooklet denn es muß ja schließlich einen Grund haben warum Sandra Ludewig mehrer Tage um Lena rumgewieselt ist. :P

j_easy
18.04.2013, 00:14
Oder Live CD mit S.L. Booklet.

Daher auch die Performance von MAK bei TVK. :wub3: Das Gefühl trug also nicht.

Was könnte das für ein Video werden? Vielleicht mal als Animationsfilm, das wäre schon cool.

Tiny Tim
18.04.2013, 00:16
Das Gefühl trug also nicht.

Trog. Es heißt trog. ;)

Peter M. aus V.
18.04.2013, 00:18
Wenn es ein Video geben soll, erscheint das vorher. Wann soll das gedreht werden? Konzept müsste ja schon stehen....

Oder (Speku....) mit Live- Aufnahmen? Sandra Ludewig war ja schon für Fotos da....

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Trog. Es heißt trog. ;)

Vielleicht hat es ihn ja auch nicht getragen. So hoffnungsmäßig oder so.
(Entschuldige die Sprache.) :zahn:

LilyHydrangea
18.04.2013, 00:18
Ich stelle mir irgendwie ein witziges Video vor. Denke, das würde ganz gut passen

mrlenchenfan
18.04.2013, 00:20
Klasse Nachricht! Und wieder laufe ich mit einem Dauergrinsen durch die Gegend!

Mal sehen, vielleicht gibt es ja den Live-Stream vom Offenbach als Zugabe für einen möglichen Release einer Platin Edition vom Stardust Album zur Weihnachtszeit!

Ach ja, mal eine Frage: Ist schon bekannt, ob es eine neue Version von MAK sein wird? MAK Vers. 2.0 sozusagen?

Brummell
18.04.2013, 00:21
Oder Live CD mit S.L. Booklet.

Daher auch die Performance von MAK bei TVK. :wub3: Das Gefühl trug also nicht.

Was könnte das für ein Video werden? Vielleicht mal als Animationsfilm, das wäre schon cool.

Wer weiß ob es für die 3. Auskopplung tatsächlich ein extra gedrehtes Video gibt. Vielleicht bekommt Brainpool die Fernsehaufnahmen aus Hamburg und sie basteln aus diesem Material ein Video (Soviel ich mitbekommen dürfte der NDR bei MAK noch gedreht haben und sicher nicht nur mit einer Kamera. Vielleicht bekommt also Brainpool vom NDR die Aufnahmen - eine Hand wäscht die andere - und spart so viel Geld. ;)

Frank 67
18.04.2013, 00:22
Neben Goosebumbs ist MAK mein Liebling des Albums. :yes:

j_easy
18.04.2013, 00:23
Trog. Es heißt trog. ;)

Stimmt. Kam mir schon komisch vor ... :zahn:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Wenn es ein Video geben soll, erscheint das vorher. Wann soll das gedreht werden? Konzept müsste ja schon stehen....

Oder (Speku....) mit Live- Aufnahmen? Sandra Ludewig war ja schon für Fotos da....

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -



Vielleicht hat es ihn ja auch nicht getragen. So hoffnungsmäßig oder so.
(Entschuldige die Sprache.) :zahn:

:lolschlag:

Grombold
18.04.2013, 00:36
dann hat Lena zu guter letzt ihre Single-phobie überwunden? :lach:

Str8 Ballin
18.04.2013, 00:38
ich glaub nicht, dass aus Stardust noch ein viertes Lied ausgekoppelt wird. eher hoffe ich auf eins der noch nicht veröffentlichten lieder, die es ja noch geben müsste
ichsgnur Stardust (Platin Edition)

Brummell
18.04.2013, 00:41
ichsgnur Stardust (Platin Edition)

Please can you help me? Selbst mit freier phonetischer Assoziation komme ich irgendwie nicht weiter :hmm:

synapse
18.04.2013, 00:42
ichsagnur ;)

Brummell
18.04.2013, 00:43
thx. :)

Doktor Landshut
18.04.2013, 00:43
Please can you help me? Selbst mit freier phonetischer Assoziation komme ich irgendwie nicht weiter :hmm:

Vielleicht muß man beim Tippen der Buchstaben die Tastenkombination Strg8 drücken :ugly:, Quatsch... ich glaube da fehlen nur ein a und zwei Leerzeichen

edit: Ah, schon korrigiert

Diggidendemeyer
18.04.2013, 02:08
Finde es auch sehr gut, dass MAK als Single kommt :thumbsup:

Es war das zweite Lied das ich vom Album vorab gehört habe (NDR 2 Soundcheck) und von welchem ich sofort total begeistert war. :wub3: Es hat mich in dem Moment sogar richtig überrascht! Ist auch nach wie vor in meiner Top 5 vom Album.

Ich denke, dass es auch gut passt nach Neon MAK als Single zu bringen, da die Beiden sehr verschieden sind, was Singleauskopplungen meiner Meinung nach auch sein sollten, zumindest wenn man musikalisch so vielseitig ist wie Lena.

Allerdings hoffe ich auch, falls wieder Änderungen vorgenommen werden sollten, dass der Charme des Songs, der für mich zu einem großen Teil von der Wahl der Instrumente ausgeht, nicht verloren geht. Aber die werden das schon schaukeln.

M.Joey K.
18.04.2013, 06:56
Auf die B-Seite könnte man ja einen der Coversongs der aktuellen Tour nehmen. Zum Beispiel Rich Girl oder Lifening. :wub:

Nicoo
18.04.2013, 08:16
Ich liebe MAK, aber wieso als Single. Der ist schon genauso gekannt wie Neon. Mit den Charts wird das wieder nix. Aber naja jeder wie er mag . Das einzig gute wär es, wenn auf der B-Seite ein komplett neues Lied wär.

vampire67
18.04.2013, 09:09
Jetzt auch bei Lena auf der homepage: http://www.lena-meyer-landrut.de/mr-arrow-key-wird-die-nachste-single/

earplane
18.04.2013, 10:00
Und wenn man erst an das mögliche Musikvideo dazu denkt. :faint:

Man kann ja einfach das hier wiederverwenden und Steffi durch Lena ersetzen. ;)
http://www.universal-music.de/stefanie-heinzmann/videos/detail/video:281519/show-me-the-way

mrlenchenfan
18.04.2013, 10:55
dann hat Lena zu guter letzt ihre Single-phobie überwunden? :lach:

Wahrscheinlich passt sie sich nur den anderen Künstlern an. Hat Robby Williams nicht auch schon seine 3. Single rausgebracht? Und sein Album ist später erschienen als das von Lena!:D

nobody_0991
18.04.2013, 11:31
ichsgnur Stardust (Platin Edition)

na wollen wir´s hoffen :)

maybear
18.04.2013, 11:31
Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn die Radiosender auf MAK anspringen, kann das ein richtiger Sommerhit werden. Wohl nicht von 0 auf Top10 in die Charts, aber viele Wochen in den mittleren Chartregionen und vor allem dem Album Platin bescheren.

Vielleicht wird das Video (und die Live-B-Seite) ja am Sonntag in Offenbach aufgezeichnet?

Natsuki
18.04.2013, 11:45
ich finde das auch klasse. MAK war sofort einer meiner favoriten auf dem album ich hoffe nur das auf der b-seite evtl. ein neuer song zu finden sein wird.
Ich freue mich schon sehr auf den 17. und bin echt gespannt wie das Musik Video aussehen wird!!!:wub:

punkrock
18.04.2013, 12:02
"Lifening" in irgendeiner Form (live oder Studio) wär ja irgendwie fällig, oder? Oder vielleicht auch was von den anderen 3 Tourcovern. Ein ("kleines" oder "großes") Coveralbum für zwischendurch wär ja überhaupt auch mal was. :)

Holgerhoto
18.04.2013, 12:13
"Lifening" in irgendeiner Form (live oder Studio) wär ja irgendwie fällig, oder?

Bitte nicht.

punkrock
18.04.2013, 12:27
Why not? Sehr schönes Lied & wohl einer von Lenas Lieblingssongs...

Borusse0001
18.04.2013, 12:29
MAK :wub:

LilyHydrangea
18.04.2013, 12:33
Ich fände Lifening als B-Seite auch ganz toll. Schönes Lied, aber es besteht keine Gefahr, dass es MAK irgendwie zu ähnlich ist, falls ihr versteht was ich meine. Bis jetzt haben Lenas B-Seiten (Stardust/Time, WAM/Good News Live, TAND/We can´t go on, übrigens ein leider ziemlich unterschätzter Song, wie ich finde), immer gut ergänzt... ok, was That Again als B-Seite auf TBAS sollte, hab ich nicht ganz gerafft, aber die anderen B-Seiten passten irgendwie perfekt zu den A-Seiten.

MAK ist ein fröhlich klingender, verspielter Ohrwurm. Dem Lied ein ruhiges Lied an die Seite zu stellen, wär meiner Meinung nach gar nicht schlecht.

Mrs. Furiosity
18.04.2013, 12:50
Mich wundert zwar die kurze Abfolge der beiden Singles tatsächlich ein wenig, aber nichtsdestotrotz freu ich mich natürlich darüber .... MAK mag ich schon von Anfang an sehr viel mehr als Neon ;)

Mich wundert es nicht. Wann die nächste Single erscheint, hängt viel vom Erfolg der aktuellen ab. Jetzt schon MAK zu bringen, war die charmanteste Art der Plattenfirma zu sagen, dass man Neon für leicht floptös hält.

juppmartinelli
18.04.2013, 12:52
...leicht floptös...

Wunderbare Wortschöpfung, vielen Dank! :clap: Nach "Drübersteherei" schon wieder was Schönes für die Wortschatzkiste... :D

Brummell
18.04.2013, 12:53
Mich wundert es nicht. Wann die nächste Single erscheint, hängt viel vom Erfolg der aktuellen ab. Jetzt schon MAK zu bringen, war die charmanteste Art der Plattenfirma zu sagen, dass man Neon für leicht floptös hält.

Wie schön formuliert :D

maybear
18.04.2013, 12:57
Ich denke, Neon hat schon seine Funktion (Lenas Standing zu erhöhen) erfüllt, aber für die Hitdudelsender ist es halt nicht so geeignet.

Ich rechne ja mit (mindestens einem) Livetrack(s) als B-Seite.

LilyHydrangea
18.04.2013, 13:00
floptös

:clap: Ich bin dafür, das Wort benutzen wir jetzt überall :D Geniale Wortschöpfung.

Schnatz
18.04.2013, 13:10
Tja ich finde alles Songs von Stardust gut. Am meisten ein Video hätte ich mir aber Goosebumps gewünscht. :heul:

Brummell
18.04.2013, 13:31
Tja ich finde alles Songs von Stardust gut. Am meisten ein Video hätte ich mir aber Goosebumps gewünscht. :heul:

Kommt an Weihnachten du Heulsuse. ;)

ranzig
18.04.2013, 15:37
Ick freu mir! MAK hat mich bei NOCCU total mitgenommen, auch wenn Lena es in den berüchtigten ersten 20 Minuten rausgehauen hat. Wg. floptös: Ich frage mich sowieso, was eigentlich der Treiber für eine Single-Auskopplung ist - maximaler Absatz oder missionarisches Statement (so singe ich, ich kann nicht anders). Oder gibt es vorher schon einen Masterplan wie z.B. "wir machen 4 Singles, davon zwei Kracher und zwei Wackelkandidaten, und wechseln die ab"? Oder bin ich der einzige, dem jetzt schon klar ist, dass MAK ein größerer Erfolg wird als NEON? :D

karo
18.04.2013, 15:59
Ich freeuu' mich! :) War von Anfang an mein Lieblingssong vom Album!! :)

Mrs. Arrow Key
18.04.2013, 16:50
Juhuuuu :hurra:

hlfan
18.04.2013, 17:09
Oder bin ich der einzige, dem jetzt schon klar ist, dass MAK ein größerer Erfolg wird als NEON? :D

Was hälst du denn rein charttechnisch für realistisch? Denke es wird ähnlich aussehen wie bei Neon..so lange das Album damit gepusht wird...Kann natürlich sein, dass man sich sowas wie einen Sommerhit erhofft, um weiter Promo auch für die Open Air Auftritte zu machen. Dafür braucht der Song natürlich wesentlich mehr airplay als Neon

Brummell
18.04.2013, 17:25
Was hälst du denn rein charttechnisch für realistisch? Denke es wird ähnlich aussehen wie bei Neon..so lange das Album damit gepusht wird...Kann natürlich sein, dass man sich sowas wie einen Sommerhit erhofft, um weiter Promo auch für die Open Air Auftritte zu machen. Dafür braucht der Song natürlich wesentlich mehr airplay als Neon

So wie die Charts momentan mit internationalen Hits zugemörtelt sind halte ich ne Top 20 Position für fast unmöglich und auch ne Top 30 Position , wenn überhaupt, eigentlich nur kurzfristig denkbar. Neon ist wie damals TBAS von den Sendern nicht so gern angenommenen worden. War für die Redakteure vermutlich nicht instant genug obwohl ich persönlich beide Songs und die Videos absolut super finde. MAK könnte, wenn es nur nach der musikalischen Einschätzung geht und keine anderen Faktoren zum T&ragen kommen tatsächlich wieder mehr Airplay kriegen, was sich aber vermutlich weniger für den Release-Einstieg als für die Laufzeitdauer auszahlen könnte.

iheartlena
18.04.2013, 17:36
:hurra: Sehr schön, ich freu mich! :yes:

jule.loves.lena
18.04.2013, 17:37
:D :hurra: Oh yeah! Gute Wahl, überrascht mich aber, dass die Single schon im Mai erscheint.

ranzig
18.04.2013, 17:56
Was hälst du denn rein charttechnisch für realistisch?

Puh - bitte nicht so konkret. NEON empfinde ich als relativ sperrig (zumindest für den Dudelfunk), was bei MAK anders aussieht. Und da mir MAK persönlich auch besser gefällt (bin halt ein einfaches Gemüt), ist alles bene.

Doktor Landshut
18.04.2013, 18:02
Puh - bitte nicht so konkret. NEON empfinde ich als relativ sperrig (zumindest für den Dudelfunk), was bei MAK anders aussieht. Und da mir MAK persönlich auch besser gefällt (bin halt ein einfaches Gemüt), ist alles bene.

Vielleicht wird die Single ja wie NEON auch noch elektronisch aufgepeppt, könnte dann ein zünftiger Dudelfunk-Frühlingsknaller werden.

DerKnut
18.04.2013, 18:09
Wieder kein Bliss Bliss :(

Neon habe ich mir schon nicht mehr gekauft MAK wird mich vermutlich auch nicht überreden können. Aber mal sehen muss dann schon ne außergewöhnliche Version werden.

petsta
18.04.2013, 18:09
Vielleicht wird die Single ja wie NEON auch noch elektronisch aufgepeppt, könnte dann ein zünftiger Dudelfunk-Frühlingsknaller werden.
Hab ich auch vorhin gedacht ob der Herr Meyer MAK eines Nachts heimlich durch seine Gerätschaften mixt, wobei das in dem Fall sicher nicht so krass wäre wie bei NEON (oder?). :whistle:

Laura-chan
18.04.2013, 20:42
:wubgirl:

sound
18.04.2013, 20:47
ja wie geil, mein absolutes Lieblingslied der Scheibe Mr. Arrow Key :yes:
ich schreibe dies während Trouble is a Friend von Lenka läuft :schaem:

marathonmann
18.04.2013, 21:00
Vielleicht wird die Single ja wie NEON auch noch elektronisch aufgepeppt, ...

Hoffentlich nicht.

earplane
18.04.2013, 21:10
warum fällt mir jetzt das hier ein?
http://www.geekware.ca/images/Geek_Earrings_model_03.jpg
quelle: http://www.geekware.ca/custom-keyboard-earrings-p-4.html

wfafreiburg
18.04.2013, 21:16
Das ist mein absoluter Lieblingssong. Freue mich total. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass MAK die 2. Single werden würde.

Opa Hoppenstedt
18.04.2013, 23:29
ja wie geil, mein absolutes Lieblingslied der Scheibe Mr. Arrow Key :yes:
ich schreibe dies während Trouble is a Friend von Lenka läuft :schaem:

Auch so ein Lied, dem ich mehr Erfolg gegönnt hätte. Ab und zu läuft es mal bei WDR2.

DJ Berti
19.04.2013, 00:09
Sehr gute Wahl !

Von Anfang an mein Lieblingssong des Albums und auch der Song, der meiner Frau und diversen Freunden von mir am besten gefällt.

Daher: Hitverdächtig !

Und darüber hinaus schön, dass man bereits zwei Monate nach NEON nachlegt !

Rolwin
19.04.2013, 11:08
Sehr gute Wahl !


Daher: Hitverdächtig !

Und darüber hinaus schön, dass man bereits zwei Monate nach NEON nachlegt !
So ist es.
Der Song ist zu gut, um ihn alleine auf dem Album zu lassen.
Viele übersehen dabei, dass die meisten Single sich auf diversen Samplern wiederfinden um dort vermarktet zu werden. Das wird oftmals unterschätzt.
So ist es durchaus möglich, dass Lena auf einer Doppel-CD zwei mal auftaucht, Neon und MAK.
Und wenn nicht jetzt, wann dann?
Spätestens im Herbst ist das Album Geschichte und zählt nach den heutigen Zeitbegriffen zu den Oldies :)

Keinesfalls rechne ich mit GB zu Weihnachten, auch wenn es schmerzt.:)....

maybear
19.04.2013, 11:21
Spätestens im Herbst ist das Album Geschichte und zählt nach den heutigen Zeitbegriffen zu den Oldies :)

Keinesfalls rechne ich mit GB zu Weihnachten, auch wenn es schmerzt.:)....Bis zum nächsten Album wird es aber noch eine Weile dauern, wohl frühestens im Herbst 2014. Deshalb fände ich es sinnvoll, wenn das Interesse am Album "Stardust" weiterhin mit Singleveröffentlichungen hochgehalten wird, ich würde für "I'm Black" im Spätsommer plädieren (vielleicht zum Open Air in Fulda). Und gegen "Goosebumps" vor Weihnachten spricht doch auch nichts, aber irgendwie müßte man da einen Film finden, in dem das passend gefeatured werden kann ...

Diver
19.04.2013, 11:42
MAK ist eine gute Wahl, neben Pink Elephant kommt auf der Tour dort die meiste Stimmung auf.
Goosebumps zu Weihnachten, da bekommen sogar meine Lieblingsfische noch feuchtere Augen.

Rolwin
19.04.2013, 11:42
Bis zum nächsten Album wird es aber noch eine Weile dauern, wohl frühestens im Herbst 2014. Deshalb fände ich es sinnvoll, wenn das Interesse am Album "Stardust" weiterhin mit Singleveröffentlichungen hochgehalten wird, ich würde für "I'm Black" im Spätsommer plädieren (vielleicht zum Open Air in Fulda). Und gegen "Goosebumps" vor Weihnachten spricht doch auch nichts, aber irgendwie müßte man da einen Film finden, in dem das passend gefeatured werden kann ...
Hier geht es alleine darum, ob man einen Ertrag erzielen kann. Ansonsten würde es den Gewinn des Albums schmälern.

Ich rechne noch nicht einmal mit einem eigenständigen, aufwendigen Video für MAK. Es sei denn, es wurde bereits in Spanien mitgedreht.

maybear
19.04.2013, 11:54
Hier geht es alleine darum, ob man einen Ertrag erzielen kann. Ansonsten würde es den Gewinn des Albums schmälern.

Ich rechne noch nicht einmal mit einem eigenständigen, aufwendigen Video für MAK. Es sei denn, es wurde bereits in Spanien mitgedreht.Ich meinte mit "Film" keinen Videoclip (den sollte es sowieso zu jeder Single geben, muß ja nicht immer so aufwändig sein), sondern einen Spiel- oder Fernsehfilm (vielleicht einen Mehrteiler, wie sie ja oft in der Weihnachtszeit laufen).

Rolwin
19.04.2013, 12:00
Ich meinte mit "Film" keinen Videoclip (den sollte es sowieso zu jeder Single geben, muß ja nicht immer so aufwändig sein), sondern einen Spiel- oder Fernsehfilm (vielleicht einen Mehrteiler, wie sie ja oft in der Weihnachtszeit laufen).
OK, habe dich da mißverstanden. Du denkst da an Filmmusik.....

Doktor Landshut
19.04.2013, 12:27
MAK ist zwar ein flotter und ansprechender Ohrwurm, wohl aber zu niedlich und zu harmlos, um breite Popmusik affine Hörerschichten zu erreichen. Finde die Veröffentlichung als Single zum jetzigen Zeitpunkt dennoch geschickt gewählt, weil Charakter und Stil des Songs bestens zu dem Bild von Lena passen, das aktuelle Sendungen für sehr junge Zielgruppen und Familien mit Kindern wie Dein Song oder Voice Kids vermitteln.

Brummell
19.04.2013, 12:49
Charttechnisch am effektivsten wäre natürlich, wenn es Universal gelingen würde MAK oder einen der anderen Titel von Stardust in einem Werbespot zu platzieren. :nick:

bates
19.04.2013, 13:24
MAK ist zwar ein flotter und ansprechender Ohrwurm, wohl aber zu niedlich und zu harmlos, um breite Popmusik affine Hörerschichten zu erreichen.

Sind "niedlich" und "harmlos" nicht gerade zwei Hauptkriterien, um breite Hörerschichten zu erreichen? ;) Ich finde, dass sich MAK schon durch den reizvollen Kontrast zwischen fröhlicher Melodie und "verzweifeltem" Text von diesen Attributen abhebt (okay, für breite Hörerschichten mag das keine Rolle spielen.)

Auf jeden Fall ist MAK als ein eine Geschichte erzählender flotter Indie-Pop-Song eigentlich der prototypische "Ur-Lena"-Song auf "Stardust" schlechthin.

Doktor Landshut
19.04.2013, 13:42
Sind "niedlich" und "harmlos" nicht gerade zwei Hauptkriterien, um breite Hörerschichten zu erreichen? ;) Ich finde, dass sich MAK schon durch den reizvollen Kontrast zwischen fröhlicher Melodie und "verzweifeltem" Text von diesen Attributen abhebt (okay, für breite Hörerschichten mag das keine Rolle spielen.)

Auf jeden Fall ist MAK als ein eine Geschichte erzählender flotter Indie-Pop-Song eigentlich der prototypische "Ur-Lena"-Song auf "Stardust" schlechthin.

Im Radio spielen die doch aber immer eher so coole Sachen, mit denen sich Jugendliche während oder kurz nach der Pubertät identifizieren können und glaube auch nicht, dass die meisten auf den Text achten. Ich empfinde MAK irgendwie so als fröhlichen Kleine-Mädchen-Song und ziemlich unsexy. Ist aber nur so mein Gefühl, vielleicht täusche ich mich und MAK schlägt ein wie Sau. ;)

Persönlich mag ich den Song allerdings auch gerne und er passt gut zu dem Bild, das Lena ursprünglich von sich vermittelt und beliebt gemacht hat.

Holgerhoto
19.04.2013, 13:57
Sind "niedlich" und "harmlos" nicht gerade zwei Hauptkriterien, um breite Hörerschichten zu erreichen? ;) Ich finde, dass sich MAK schon durch den reizvollen Kontrast zwischen fröhlicher Melodie und "verzweifeltem" Text von diesen Attributen abhebt (okay, für breite Hörerschichten mag das keine Rolle spielen.)

Auf jeden Fall ist MAK als ein eine Geschichte erzählender flotter Indie-Pop-Song eigentlich der prototypische "Ur-Lena"-Song auf "Stardust" schlechthin.

Das sehe ich auch so, und ich wiederhole auch gern, was ich schon vor einem halben Jahr schrieb:
"MAK" ist auf dem Album der song, der noch am ehesten sogar "internationales Potential" aufzeigt.

Das wichtigste dabei ist, daß dieser song (in der Albumversion) so unglaublich charmant ist (und vorgetragen wird).

Das schienen in der Vergangenheit auch viele TV-Sender und Radiostationen so zu sehen, denn MAK ist doch immer wieder gern als (zB) kurzer Hintergrundeinspieler verwendet worden ("Dau Dau Dau" :D), das "Airplay" dürfte also eigentlich das geringste Problem sein.

Ich fürchte allerdings, man kann MAK mit einem "single-remix" eigentlich nur verschlimmbessern, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Die Albumversion als single wiederum läuft Gefahr, wieder "floptös" zu werden, aber da liegen meine Prognosen ohnehin meistens daneben.

Ansonsten ist es mir eigentlich egal, welche single veröffentlicht wird, ich knabbere ohnehin immer noch am Flop von Neon.
Habe aber auch die VÖ-Politik nicht vergessen, die diesen song schon Wochen vorab für den kurzfristigen Gewinn (itunes, amazon) zur Verfügung stellte, mit der Folge, daß jeder potentielle Interessent den song zum release-Termin schon hatte, bzw. haben konnte.
Kann auch im Nachhinein nicht erkennen, daß die Albumverkäufe davon in wirklich nennenswerter Weise profitiert hätten.

Bei "MAK" könnte das nochmal anders sein -

"Dau, Dau Dau... " :D

juppmartinelli
19.04.2013, 14:07
Ich empfinde MAK irgendwie so als ... ziemlich unsexy.

... und er passt gut zu Lena.

:suspekt:


:D

Doktor Landshut
19.04.2013, 14:10
:suspekt:


:D

Hab den letzten Satz noch etwas präzisiert :D

Brummell
19.04.2013, 14:17
Das sehe ich auch so, und ich wiederhole auch gern, was ich schon vor einem halben Jahr schrieb:
"MAK" ist auf dem Album der song, der noch am ehesten sogar "internationales Potential" aufzeigt.

Das wichtigste dabei ist, daß dieser song (in der Albumversion) so unglaublich charmant ist (und vorgetragen wird).

Das schienen in der Vergangenheit auch viele TV-Sender und Radiostationen so zu sehen, denn MAK ist doch immer wieder gern als (zB) kurzer Hintergrundeinspieler verwendet worden ("Dau Dau Dau" :D), das "Airplay" dürfte also eigentlich das geringste Problem sein.

Ich fürchte allerdings, man kann MAK mit einem "single-remix" eigentlich nur verschlimmbessern, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Die Albumversion als single wiederum läuft Gefahr, wieder "floptös" zu werden, aber da liegen meine Prognosen ohnehin meistens daneben.

Ansonsten ist es mir eigentlich egal, welche single veröffentlicht wird, ich knabbere ohnehin immer noch am Flop von Neon.
Habe aber auch die VÖ-Politik nicht vergessen, die diesen song schon Wochen vorab für den kurzfristigen Gewinn (itunes, amazon) zur Verfügung stellte, mit der Folge, daß jeder potentielle Interessent den song zum release-Termin schon hatte, bzw. haben konnte.
Kann auch im Nachhinein nicht erkennen, daß die Albumverkäufe davon in wirklich nennenswerter Weise profitiert hätten.
Bei "MAK" könnte das nochmal anders sein -

"Dau, Dau Dau... " :D

Ich erlaube mir dem zu widersprechen. Dank Neon ist das Album Stardust wieder in die Charts eingestiegen (um die #50 herum oszillierend) und hält sich dort jetzt schon wieder die 4. Woche, mit hoher Wahrscheinlichkeit (heute veröffentlicht: #51 Media Markt CD Sales Charts für die gerade abgelaufene Chartwoche) auch noch die 5. Woche. Bedingt durch Tour und Voice Kids könnte es sogar noch weiter gehen und Lena schafft es mit dem Album sogar die 20 Wochen voll zu machen. Wegen der günstigen Sonderangebote erscheint es denkbar, daß sie - bei diesen Chartpositionen - durchaus an die 2500 -3000 Alben pro Woche verkauft haben könnte. Für die "zweite Luft" ist das sehr gut.

bates
19.04.2013, 14:26
Zur VÖ-Politik: Ich halte die hier schonmal geäußerte Spekulation, dass die Verschiebung der 2. Stardust-Auskopplung (inkl. Videodreh usw.) mit Lenas längerer Krankheit zu tun hatte, für gar nicht so abwegig. Wäre "Neon" nämlich schon im Januar veröffentlicht worden (also zeitgleich mit dem Start des Radio-Airplays), dann wäre der Abstand zwischen erster und zweiter bzw. zweiter und dritter Single in etwa gleich lang gewesen, nämlich jeweils vier Monate. Auch dass zum Zeitpunkt des mit Abstand größten Promo-Auftritts bei "Unser Song für Malmö" die Single-VÖ noch über einen Monat in der Zukunft lag, klingt nicht nach einem vorher so gedachten Masterplan. However, den Song kann ich schon deshalb nicht als Flop werten, weil er der erste Lena-Song ist, den ich regelmäßig im Radio hören kann, ohne auf Dudelfunk umschalten zu müssen - und ich denke natürlich nur an mich :).

Zu "unsexy": Nun, das ist ja ein weites Feld. Aber in dem von Holgerhoto zitierten "Dau, Dau, Dau" - das auch mal zu einem "Uh, uh, uh" variiert wird - liegt doch eine kleine Prise Irrsinn, die ich gar nicht mal so unsexy finde.

punkrock
19.04.2013, 14:34
Bidde Albumversion, das Ding ist so gut, das sollte genau so drauf. Mit - na ja, sagen wir 1 schönem Bonustrack, mehr wird´s ja eh nicht. :)

Holgerhoto
19.04.2013, 14:49
Ich erlaube mir dem zu widersprechen. Dank Neon ist das Album Stardust wieder in die Charts eingestiegen (um die #50 herum oszillierend) (...)

Ist jetzt nicht gerade das, was ich als "wirklich nennenswert" bezeichnen würde, schon garnicht als "Rechtfertigung" für eine etwas seltsame VÖ-Politik, denn solche Chart-Platzierungen wären auf jede andere Weise auch erreichbar gewesen.

Hier wurde ja gern und häufig argumentiert, die single-Platzierung wäre völlig egal, es ginge nur um Album-Promotion.
Dafür ist das Ergebnis aber nicht so doll, zumal wir nicht einmal wissen, ob es an Neon liegt, oder an der Tour, oder an TVK.
Für alles drei zusammengenommen ist das Resultat doch ein wenig bescheiden, oder nicht?

(Wenn "nicht", dann ist es für mich aber auch okay :D).

Ich sage, keine single wird veröffentlicht, damit diese dann "floppt".
Das gilt übrigens auch für "MAK".

;)


@ bates:
Interessante Theorie, vor allem aber sehr wohlwollend.
Die Annahme, daß es hier eher um die offensichtlich mit itunes und amazon bestehenden Exklusiv-Verträge ging, scheint mir aber doch plausibler.

Aber wir sind wieder dabei, uns in alle möglichen off-topic-Bereiche zu verirren, und bis ins letzte durchdiskutieren mag ich das jetzt auch nicht... :zahn:

Doktor Landshut
19.04.2013, 14:55
Zu "unsexy": Nun, das ist ja ein weites Feld. Aber in dem von Holgerhoto zitierten "Dau, Dau, Dau" - das auch mal zu einem "Uh, uh, uh" variiert wird - liegt doch eine kleine Prise Irrsinn, die ich gar nicht mal so unsexy finde.

Das finde ich ja auch und mir gefällts so, es ist nach meinem Eindruck aber doch Tatsache, dass Popsängerinnen vor allem dann besonders erfolgreich sind, wenn sie in Ausstrahlung, Showkonzept und künstlerischem Ausdruck auf eher direkte und aggressive erotische Signale setzen. Lena und ihr professionelles Umfeld haben das in dezenter Ausprägung mit den Videos zu STARDUST und NEON ansatzweise ja auch versucht, weil sich das soundmäßig auch ein wenig anbot. Der Höreindruck von MAK geht da finde ich in eine ganz andere Richtung, mit der "coole, trendige Jugendliche", die CDs kaufen und Musik downloaden, vielleicht nicht so viel anfangen können, würde ich denken.
Gute Promotion kann natürlich viel bewirken, gegen Trends und Musikmoden anzustinken funktioniert allerdings in den seltensten Fällen.
Bei Bewertungen der allgemeinen Erfolgschancen von Musik versuche ich auch, meine eigenen Vorlieben und Zuneigungen - so weit das möglich ist - hintanzustellen.

[Klugscheissermodus Off] ;)

Brummell
19.04.2013, 15:57
Ist jetzt nicht gerade das, was ich als "wirklich nennenswert" bezeichnen würde, schon garnicht als "Rechtfertigung" für eine etwas seltsame VÖ-Politik, denn solche Chart-Platzierungen wären auf jede andere Weise auch erreichbar gewesen.

Hier wurde ja gern und häufig argumentiert, die single-Platzierung wäre völlig egal, es ginge nur um Album-Promotion.
Dafür ist das Ergebnis aber nicht so doll, zumal wir nicht einmal wissen, ob es an Neon liegt, oder an der Tour, oder an TVK.
Für alles drei zusammengenommen ist das Resultat doch ein wenig bescheiden, oder nicht?

(Wenn "nicht", dann ist es für mich aber auch okay :D).

Ich sage, keine single wird veröffentlicht, damit diese dann "floppt".
Das gilt übrigens auch für "MAK".

;)


@ bates:
Interessante Theorie, vor allem aber sehr wohlwollend.
Die Annahme, daß es hier eher um die offensichtlich mit itunes und amazon bestehenden Exklusiv-Verträge ging, scheint mir aber doch plausibler.

Aber wir sind wieder dabei, uns in alle möglichen off-topic-Bereiche zu verirren, und bis ins letzte durchdiskutieren mag ich das jetzt auch nicht... :zahn:

Natürlich wird keine Single veröffentlicht damit sie floppt.
Neon scheint mir besonders ein Wunsch von Lena gewesen zu sein. Von der Masse der Dudelfunk-Sender, die entscheidend für den Verkaufserfolg von Singles sind, wurde der Song aber sehr reserviert aufgenommen (wohl da zu schwierig, zu wenig instant, das Ganze erinnert ein wenig an die Situation bei TBAS, das von ARD-Sendern bis zum ESC 2011 eher widerwillig gespielt und danach sofort abgesetzt wurde) während ein anspruchsvoller Sender wie Radioeins in Berlin, der Sachen von Lena sonst kaum spielten, ihn in Rotation aufnahmen.

Höchst überrascht bin ich aber über dein Statement: solche Chart-Platzierungen wären auf jede andere Weise auch erreichbar gewesen. und gebe auch noch gleich den Sancho Pansa mit der Frage " Sagt an oh Herr, wie solches nur geschehen mag" ? :whistle:

Holgerhoto
19.04.2013, 16:42
Natürlich wird keine Single veröffentlicht damit sie floppt.
Neon scheint mir besonders ein Wunsch von Lena gewesen zu sein. Von der Masse der Dudelfunk-Sender, die entscheidend für den Verkaufserfolg von Singles sind, wurde der Song aber sehr reserviert aufgenommen (wohl da zu schwierig, zu wenig instant, das Ganze erinnert ein wenig an die Situation bei TBAS, das von ARD-Sendern bis zum ESC 2011 eher widerwillig gespielt und danach sofort abgesetzt wurde) während ein anspruchsvoller Sender wie Radioeins in Berlin, der Sachen von Lena sonst kaum spielten, ihn in Rotation aufnahmen.

Ich kann dir das auch nicht erklären.
Fand Neon2.0 großartig und gleichzeitig auch chartstauglich, aber ich sagte ja bereits, ich liege in der Hinsicht gern daneben.
Kann man dann eben nur zur Kenntnis nehmen. :hmm:


Höchst überrascht bin ich aber über dein Statement: solche Chart-Platzierungen wären auf jede andere Weise auch erreichbar gewesen. und gebe auch noch gleich den Sancho Pansa mit der Frage " Sagt an oh Herr, wie solches nur geschehen mag" ? :whistle:

Ich weiß jetzt nicht genau, was dich überrascht, aber ich rate mal.

Du weißt doch selbst (besser als ich vermutlich), wie wenig Einheiten heutzutage notwendig sind, um eine Platzierung zu erreichen, die kurzfristig "um die 50 oszilliert". Dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, daß das Album in den letzten Wochen teilweise sogar zum Spottpreis "verramscht" wurde (soweit ich das mitbekommen habe, korrigiere mich, wenn ich da falsch liege).

Und diesen überschaubaren Erfolg hätte man auf jeden Fall erzielen können, egal auf welche Weise Neon als single veröffentlicht wird, und auch ohne eine "Stardust new version", die für mich auch aus künstlerischer Hinsicht ein kleines "Ärgernis" darstellte (Ersetzen der Neon-Albumversion, ein äusserst ungewöhnlicher Vorgang, für den ich auch kein anderes Beispiel wüßte).

So war es gemeint, und es bleibt natürlich, in letzter Konsequenz, spekulativ (die genauen Zahlen erfährt man ja nicht).

Brummell
19.04.2013, 19:29
Ich kann dir das auch nicht erklären.
Fand Neon2.0 großartig und gleichzeitig auch chartstauglich, aber ich sagte ja bereits, ich liege in der Hinsicht gern daneben.
Kann man dann eben nur zur Kenntnis nehmen. :hmm:



Ich weiß jetzt nicht genau, was dich überrascht, aber ich rate mal.

Du weißt doch selbst (besser als ich vermutlich), wie wenig Einheiten heutzutage notwendig sind, um eine Platzierung zu erreichen, die kurzfristig "um die 50 oszilliert". Dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, daß das Album in den letzten Wochen teilweise sogar zum Spottpreis "verramscht" wurde (soweit ich das mitbekommen habe, korrigiere mich, wenn ich da falsch liege).

Und diesen überschaubaren Erfolg hätte man auf jeden Fall erzielen können, egal auf welche Weise Neon als single veröffentlicht wird, und auch ohne eine "Stardust new version", die für mich auch aus künstlerischer Hinsicht ein kleines "Ärgernis" darstellte (Ersetzen der Neon-Albumversion, ein äusserst ungewöhnlicher Vorgang, für den ich auch kein anderes Beispiel wüßte).

So war es gemeint, und es bleibt natürlich, in letzter Konsequenz, spekulativ (die genauen Zahlen erfährt man ja nicht).


Was heißt hier "wie wenig" heutzutage notwendig sind. Eine Album-Chartplatzierung um die #50 herum , bedeutet in dieser Jahreszeit normalerweise etwa einen Absatz von 2000 Alben pro Woche. Da die offiziellen Charts umsatzbezogen sind, erhöht sich bei Sonderangeboten großer Einzelhändler die Zahl der Tonträger die notwendig sind um eine solche Position zu erreichen, wohl auf 2500-3000 (vielleicht auch kurzfristig mehr ). Von "zu Spottpreisen verramscht" kann bei solchen zeitlich oder kontingentmäßig begrenzten Sonderangebots-Aktionen auch nicht unbedingt sprechen, da hier ja auch Gelegenheitsplattenkäufer angesprochen werden sollen, die häufig erst bei besonders günstigen Konditionen einen Kaufentschluß fassen. Das ist übrigens bei Lena nicht anders als bei Adele. Auch bei ihr laufen immer wieder Rabattaktionen , damit die letzte Sekretärin die in den Medien mal was von Adele gehört hat , sich auch so ein Teil zuhause in den Schrank legt. Hinzu kommt, dass Tonträger ein Produkt sind, dass sehr hohe Vorlaufkosten aber nur sehr geringe Produktionskosten hat. Bei der Kalkulation eines Plattenprojekts gibt es also einen normalen Zielkorridor, bei dem am unteren Ende Gewinne von +-0 und am oberen Ende Gewinne stehen mit denen man sehr gut leben und auch reinvestieren kann. Was über diese Grundkalkulation hinaus verkauft werden kann bringt dann wirklich Kohle, wie z. B. eine Fabrik deren Anlagen voll abgeschrieben und trotzdem hinsichtlich ihrer Leistung noch konkurrenzfähig sind. Wenn also alle primären und sekundären Absatzziele erfüllt sind, macht es Sinn sich mit geringeren Gewinnen pro Einheit zufrieden zu geben, wenn dadurch neue Käufergruppen erschlossen werden können

Wie du zu der Behauptung kommst, dass man diesen Erfolg auf jeden Fall erzielen hätte können ist mir wirklich ein Rätsel, denn nach dem Weihnachtsgeschäft ist im Januar dem Album Stardust schlicht die Puste ausgegangen und eine Woche vor dem Release von Neon war es dann soweit, daß auch die Single aus den Top 100 fiel. Da man etwas Neues braucht um wieder Aufmerksamkeit für ein Produkt zu erzeugen sind es zumeist Single-Release mit denen die Musikindustrie versucht die Verkäufe zu stimulieren. Solche Release verfolgen immer mehrere Ziele nämlich a) ein neues Produkt im Markt zu etablieren und b) gleichzeitig auch wieder das Interesse für die schon vorhandenen Produkte zu erhöhen. Tatsächlich hat das auch geklappt, denn sowohl Album wie Single Stardust stiegen wieder in die Charts ein.

Neben den reinen Umsatzzahlen spielen in diesem Kontext aber auch die Plattenauszeichnungen (Gold, Platin) eine Rolle, da sie zumindest mittelfristig den Wert der Marke Lena stärken, da sich mit ihnen wiederum werben läßt. In diesem Kontext spielen dann manchmal auch kleinere absolute Mengen eine Rolle. Bei der Single Stardust ist beispielsweise ziemlich sicher anzunehmen, dass sie wohl schon über 280 000 mal verkauft wurde, wahrscheinlich liegt man schon im Bereich der letzten 10 000 und da können sogar sogar Umsätze unterhalb der Top 100 Grenze eine Rolle spielen um über die 300 000 Grenze zu springen. Wichtig sind solche Auszeichnungen für Lenas Image als erfolgreicher Act (z. B. bei Zweitverwertungen in Samplern, als Film-Track), da Platin-Singles gerade bei deutschen Interpreten doch nicht sehr häufig sind und Lena dann 2 "Platin" Hits hätte.

Natürlich ist Universal ebenfalls daran interssiert auch mit den Albumverkäufen an Platin (200 000 Stück ) ranzukommen, denn einerseits würde weiterhin - stellt man die Laufzeit des Albums in Rechnung - noch schöne Umsätze gemacht werden und andererseits wäre es für zukünfte Projekte interessant bei der Werbung auf 3 Platin-zertifizierte Vorgänger-Alben verweisen zu können. Zudem könnte eine Platin-Zertifizierungen es Journalisten schwierig machen beim Absatz von Lenas Alben von einem kommerziellen Abwärtstrend zu sprechen. Allerdings ist hier der Weg noch weit, da von den zweiten 100 k wohl erst rund ein Drittel eingefahren sind und es ist noch nicht erkennbar, dass man echte Chancen hat auch dieses Ziel zu erreichen.

Lars
19.04.2013, 19:53
Hier geht es alleine darum, ob man einen Ertrag erzielen kann. Ansonsten würde es den Gewinn des Albums schmälern.

Ich rechne noch nicht einmal mit einem eigenständigen, aufwendigen Video für MAK. Es sei denn, es wurde bereits in Spanien mitgedreht.

Video: Ich würde ein Live-Video für möglich halten, nicht unbedingt ein kompletter Live-Mitschnitt von MAK, sondern Konzertimpressionen.
Vielleicht war das ja auch Sandra Ludewigs Job.


Was MAK im allgemeinen angeht: Nebst Stardust ist es das hitverdächtigste Lied auf dem Album. Es ist ziemlich radiotauglich, man kann es stundenlang hören

Holgerhoto
19.04.2013, 19:54
(...)

Boah, Brummel.

Ich wäre ja geneigt, es einfach gut sein zu lassen.
Aber du hast mich einfach nicht verstanden, trotz Wiederholung und obwohl du mich selbst zitierst.

Ich schrieb:

"...hätte man auf jeden Fall erzielen können, egal auf welche Weise Neon als single veröffentlicht wird,... "

Es war nie die Rede davon, daß es ohne jeglichen Stimulus erreichbar gewesen wäre.

Lies dir unseren kurzen Dialog nochmal in Ruhe durch.
Da findest du im übrigen auch folgende Aussage von mir:

"Wenn "nicht", dann ist es für mich aber auch okay"

In diesem Sinne:
Genug davon.

;)

vampire67
19.04.2013, 19:58
Ist jetzt nicht gerade das, was ich als "wirklich nennenswert" bezeichnen würde, schon garnicht als "Rechtfertigung" für eine etwas seltsame VÖ-Politik, denn solche Chart-Platzierungen wären auf jede andere Weise auch erreichbar gewesen.

xx - 57 - 48 - 58 - 83 - ??

Für ein album das ein halbes jahr in den charts ist erst mal nicht schlecht :nein:

Brummell
19.04.2013, 20:03
Boah, Brummel.

Ich wäre ja geneigt, es einfach gut sein zu lassen.
Aber du hast mich einfach nicht verstanden, trotz Wiederholung und obwohl du mich selbst zitierst.

Ich schrieb:

"...hätte man auf jeden Fall erzielen können, egal auf welche Weise Neon als single veröffentlicht wird,... "

Es war nie die Rede davon, daß es ohne jeglichen Stimulus erreichbar gewesen wäre.

Lies dir unseren kurzen Dialog nochmal in Ruhe durch.
Da findest du im übrigen auch folgende Aussage von mir:

"Wenn "nicht", dann ist es für mich aber auch okay"

In diesem Sinne:
Genug davon.

;)

Jetzt seh ichs. Stimmt , ich stand auf der Leitung :schaem: :-D

Grombold
19.04.2013, 21:28
... flotter Indie-Pop-Song eigentlich der prototypische "Ur-Lena"-Song ...das ist aber erstmal nur deine Interpretation von Lena, wenn du verstehst :D.




... Ich empfinde MAK irgendwie so als fröhlichen Kleine-Mädchen-Song ...
Persönlich mag ich den Song allerdings auch gerne ...Ahh ja, ist natürlich besonders logisch. :ugly:

stardust2012
19.04.2013, 21:57
Warum nicht Bliss Bliss?????:( Hab zwar eh schon das Album, aber genau die Songs, die ich persönlich nicht so doll finde, kommen dann immer als Single raus. Na gut, ist ihre Entscheidung. Freu mich aber trotzdem schon auf das Video.

hlfan
19.04.2013, 22:03
Hätte lieber I´Black gesehen..ääähm gehört als single. Mr. Arrow key mag ich zwar auch, aber es plätschert halt ein wenig so vor sich hin. Bezweifel, dass die Radiostationen es häufig spielen werden.

bates
19.04.2013, 22:05
... flotter Indie-Pop-Song eigentlich der prototypische "Ur-Lena"-Song ...das ist aber erstmal nur deine Interpretation von Lena, wenn du verstehst :D.

Moment, mein Lieber! Keineswegs wollte ich damit meine persönlichen Vorlieben zum Ausdruck bringen - ich bin doch nicht lebensmüde, in einem Forum, in dem das Phantasma des "Indieboys" die Hassfigur schlechthin ist, Propaganda für dieses Genre zu betreiben. Also nochmal das Zitat mit den Teilen, die Du heimtückischerweise unterschlagen hast:


ein eine Geschichte erzählender flotter Indie-Pop-Song eigentlich der prototypische "Ur-Lena"-Song auf "Stardust" schlechthin.

Mit Ur-Lena meinte ich USFO - das ist korrekt, oder? -, und vielleicht können wir uns ja darauf einigen - völlig wertfrei selbstverständlich -, dass es sich bei Songs wie "Diamond Dave" oder "Foundations" um "eine Geschichte erzählende flotte Indie-Pop-Songs" handelt, wobei "eine Geschichte erzählend" ein Essential ist - wen das böse Wort mit "I" stört, da kann ja wie Stefan Raab mit der Formulierung "avantgardistische Popsongs, die überhaupt kein Mensch kennt" vorlieb nehmen (das klingt zum Glück weniger dünkelhaft :kicher:). Wobei das dann halt nicht so gut zu MAK passt, vor allem die zweite Hälfte nicht, denn das Ding ist ja jetzt schon auf "Chartsbreaker"-Samplern drauf und geht eh an die :platz1:, wie immer :D).

juppmartinelli
19.04.2013, 22:52
ich bin doch nicht lebensmüde, in einem Forum, in dem das Phantasma des "Indieboys" die Hassfigur schlechthin ist, ...

So wie der? (https://www.youtube.com/watch?v=Ui3lyuBD764) :hippilol: Außerdem stimmt es nicht, dass der Indieboy die Hassfigur schlechthin ist. Das Forum verfügt über eine ganze Doppelgarage voller Hassfiguren, darunter Journalisten... entschuldigung, "Schreiberlinge", DSDS-Kandidaten,-Juroren und -Zuschauer, Promis und Professoren, Kasper und Kritiker, am meisten und in erster Hinsicht jedoch Hater. Oooooh, die Hater!!
Wir hassen Hater!!!! :groll:

LilyHydrangea
19.04.2013, 23:00
So wie der? (https://www.youtube.com/watch?v=Ui3lyuBD764) :hippilol: Außerdem stimmt es nicht, dass der Indieboy die Hassfigur schlechthin ist. Das Forum verfügt über eine ganze Doppelgarage voller Hassfiguren, darunter Journalisten... entschuldigung, "Schreiberlinge", DSDS-Kandidaten,-Juroren und -Zuschauer, Promis und Professoren, Kasper und Kritiker, am meisten und in erster Hinsicht jedoch Hater. Oooooh, die Hater!!
Wir hassen Hater!!!! :groll:

:goodpost:

bates
19.04.2013, 23:16
@juppmartinelli: I wo. In Wirklichkeit lieben wir alle diese Menschen. Wir können es nur nicht immer zeigen. Unser Weg ist ein schwerer und gewundener Pfad. Our bag is heavy, but we're not yet tired ...

Lars
19.04.2013, 23:18
@juppmartinelli: I wo. In Wirklichkeit lieben wir alle diese Menschen. Wir können es nur nicht immer zeigen. Unser Weg ist ein schwerer und gewundener Pfad. .

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer ...

Und da steht weiter:

... ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen Lena zu vergiften und zu vernichten, und mit Imre Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

:kicher:

juppmartinelli
19.04.2013, 23:19
@juppmartinelli: I wo. In Wirklichkeit lieben wir alle diese Menschen. Wir können es nur nicht immer zeigen. Unser Weg ist ein schwerer und gewundener Pfad. Our bag is heavy, but we're not yet tired ...

Dau dau dau. :D

Axel1954
20.04.2013, 00:14
ichsgnur Stardust (Platin Edition)

...... könnte altisländisch sein.......:X

david davidson
20.04.2013, 00:15
Sonntagabend wird MAK bei Radio Hamburg vorgestellt. Unten kann man auch dafür abstimmen: http://www.radiohamburg.de/Musik/Doppelstunde-Deutsch/2013/Doppelstunde-Deutsch-Neue-Single-von-Lena

[fliP]
20.04.2013, 12:29
Vielleicht kann man die VÖ-Infos wieder in den Threadtitel schreiben, so wie bei Neon?

Mrs. Furiosity
20.04.2013, 16:17
Das eigentlich erstaunliche ist nicht der frühe Zeitpunkt der Veröffentlichung, sondern dass man überhaupt das 'richtige' Lied genommen hat. Da hat man bekanntlich schon anderes erlebt, nicht nur mit NEON, sondern vor allem auch mit WAM, wo man bei einer einfachen 50/50-Entscheidung sich zielsicher für das falsche entschieden hat.

punkrock
20.04.2013, 16:30
NEON ist schon eines der besten Albumtracks, nur ich mochte halt die Singleversion nicht. Was aber nicht weiter stört, weil ich die Single ja trotzdem kaufte. :)

maybear
20.04.2013, 16:33
Das eigentlich erstaunliche ist nicht der frühe Zeitpunkt der Veröffentlichung, sondern dass man überhaupt das 'richtige' Lied genommen hat. Da hat man bekanntlich schon anderes erlebt, nicht nur mit NEON, sondern vor allem auch mit WAM, wo man bei einer einfachen 50/50-Entscheidung sich zielsicher für das falsche entschieden hat.Hinterher ist man immer schlauer ...

Tatsache ist, daß WWTFL ja schon im Radio als nächste Single angekündigt wurde, nur scheinen die Radiosender auf den Titel nur sehr verhalten angesprungen zu sein. Auf WAM sind sie dann allerdings so gut wie überhaupt nicht angesprungen, und ohne Radioairplay gibt es nun einmal nur selten eine erfolgreiche Single, das reißt dann die Unterstützung durch den Film, auf die man wohl gesetzt hat, auch nicht mehr raus.

MAK kommt meiner Meinung nach genau zum richtigen Zeitpunkt, nämlich zum Beginn des Sommers, heraus, außerdem zeitgleich mit dem ESC. Deshalb wäre eine umgekehrte Veröffentlichungsreihenfolge nicht vorteilhaft gewesen, man hätte nur statt NEON einen anderen Titel als 6. Single herausbringen können. Aber NEON hat seine Aufgabe (insbesondere Imagesteigerung) schon erfüllt.

gauloises
20.04.2013, 16:59
Das eigentlich erstaunliche ist nicht der frühe Zeitpunkt der Veröffentlichung, sondern dass man überhaupt das 'richtige' Lied genommen hat. Da hat man bekanntlich schon anderes erlebt, nicht nur mit NEON

'Neon' war und ist kein Fehler. Das "floptöse" mag mit einem verengten Blick auf Charts-Positionierungen zutreffen, aber es gibt da noch eine ganze Reihe anderer Parameter (und damit meine ich keineswegs die Ankurbelung der Album-Verkäufe). Es ist ein Juwel an Song, der Lenas künstlerisches Profil weiter nach vorne gebracht hat. Dass es auch noch einer der Tracks auf dem Album ist, der maßgeblich aus ihrer Feder stammt, macht die Sache noch sehr viel schöner.

Grombold
20.04.2013, 20:51
Moment, mein Lieber! Keineswegs wollte ich damit meine persönlichen Vorlieben zum Ausdruck bringen - ich bin doch nicht lebensmüde, in einem Forum, in dem das Phantasma des "Indieboys" die Hassfigur schlechthin ist, Propaganda für dieses Genre zu betreiben. Also nochmal das Zitat mit den Teilen, die Du heimtückischerweise unterschlagen hast:



Mit Ur-Lena meinte ich USFO - das ist korrekt, oder? -, und vielleicht können wir uns ja darauf einigen - völlig wertfrei selbstverständlich -, dass es sich bei Songs wie "Diamond Dave" oder "Foundations" um "eine Geschichte erzählende flotte Indie-Pop-Songs" handelt, wobei "eine Geschichte erzählend" ein Essential ist - wen das böse Wort mit "I" stört, da kann ja wie Stefan Raab mit der Formulierung "avantgardistische Popsongs, die überhaupt kein Mensch kennt" vorlieb nehmen (das klingt zum Glück weniger dünkelhaft :kicher:). Wobei das dann halt nicht so gut zu MAK passt, vor allem die zweite Hälfte nicht, denn das Ding ist ja jetzt schon auf "Chartsbreaker"-Samplern drauf und geht eh an die :platz1:, wie immer :D).Ich hab ja überhaupt kein Problem damit, das du Lena so interpretierst, seh ich ja selber auch so und auch mit dem Wort Indie hab ich keine Probleme.
Nur Lena hat meines Wissens nie gesagt, das sie diese Musikrichtung bevorzugt.
Wir wissen nur von My Same das sie diesen Song sich selbst ausgesucht hat (und das auch nur aus 3. Hand), bei den anderen wissen wir es nicht und bei Foundations kann man nach Opdenhövels Bemerkung auch berechtigte Zweifel haben.

Lars
20.04.2013, 20:54
Ich hab ja überhaupt kein Problem damit, das du Lena so interpretierst, seh ich ja selber auch so und auch mit dem Wort Indie hab ich keine Probleme.
Nur Lena hat meines Wissens nie gesagt, das sie diese Musikrichtung bevorzugt.
Wir wissen nur von My Same das sie diesen Song sich selbst ausgesucht hat (und das auch nur aus 3. Hand), bei den anderen wissen wir es nicht und bei Foundations kann man nach Opdenhövels Bemerkung auch berechtigte Zweifel haben.

Welche Odpdenhövel-Bemerkung?
Nach 3 Jahren ist mir das nicht mehr so präsent ;)

Bronto
20.04.2013, 21:03
Welche Odpdenhövel-Bemerkung?
Nach 3 Jahren ist mir das nicht mehr so präsent ;)

Aus dem Kopf heraus: "Ist doch gar nicht so schlimm, etwas zu singen, was auch mal jemand kennt." Falls es das ist, was Grombold gemeint hat, teile ich seine Zweifel aber nicht.

LilyHydrangea
20.04.2013, 21:58
Aus dem Kopf heraus: "Ist doch gar nicht so schlimm, etwas zu singen, was auch mal jemand kennt." Falls es das ist, was Grombold gemeint hat, teile ich seine Zweifel aber nicht.

Aber meinst du wirklich, dass er das so meinte, als wäre Lena quasi gezwungen worden, Foundations zu singen bzw. hätte das "schlimm" gefunden? Vielleicht spielt Opdenhövel ja auch einfach nur darauf an, dass der Eindruck entstanden ist, Lena würde um alle halbwegs bekannten Lieder einen Riesenbogen machen.

Bronto
20.04.2013, 22:06
Aber meinst du wirklich, dass er das so meinte, als wäre Lena quasi gezwungen worden, Foundations zu singen bzw. hätte das "schlimm" gefunden? Vielleicht spielt Opdenhövel ja auch einfach nur darauf an, dass der Eindruck entstanden ist, Lena würde um alle halbwegs bekannten Lieder einen Riesenbogen machen.

Von mir kam die Idee ja auch nicht, dass Lena "gezwungen" worden wäre - wollte nur ein bisschen klugscheißen. Daher auch der Nebensatz: teile ich seine Zweifel aber nicht. Trotzdem ein interessanter Aspekt ...

Mrs. Furiosity
20.04.2013, 22:37
Aber NEON hat seine Aufgabe (insbesondere Imagesteigerung) schon erfüllt.


Es ist ein Juwel an Song, der Lenas künstlerisches Profil weiter nach vorne gebracht hat. Dass es auch noch einer der Tracks auf dem Album ist, der maßgeblich aus ihrer Feder stammt, macht die Sache noch sehr viel schöner.

Ich finde auch, dass Neon einer der 'interessantesten' Titel des Albums ist. Ob damit allerdings Image und Profil bei Masse und/oder Branchenexperten gesteigert wurde, ist lediglich eine vage Vermutung, Einsätze bei ein oder zwei Radiostationen, die sie bisher nicht gespielt haben, reichen da meiner Meinung nicht aus.

Zudem weiß man nicht, ob mit einem anderen Titel, bspw. mit dem völlig zu Recht bei der Tour vermissten I'm Black, nicht noch ein größerer Effekt erzielt worden wäre.


Kleine Auffälligkeit am Rande. Neben drei Fremdkompositionen und drei Titeln, bei denen Lena nur am Text beteiligt war, gibt es sechs Titel, bei denen sie an der Musik mitgewirkt hat. Dabei wird im Booklet die Reihenfolge der Namensnennung unterschiedlich gehandhabt. Viermal wird Lena zuletzt genannt, bei nur zwei Titeln zuerst. Man wird schon wissen, warum man nicht bei allen Liedern nach der gleichen Methode vorgegangen ist, z.B. der naheliegenden alphabetischen Reihenfolge. Die beiden Lieder, bei denen Lena bei den Komponisten als erstes genannt wird sind....Neon und Mr. Arrow Key. Reiner Zufall? Wohl kaum.

maybear
20.04.2013, 23:18
Zudem weiß man nicht, ob mit einem anderen Titel, bspw. mit dem völlig zu Recht bei der Tour vermissten I'm Black, nicht noch ein größerer Effekt erzielt worden wäre.Zweifellos, aber wir wissen ja jetzt, daß für Lena "I'm Black" nach eigener Aussage schwer zu singen ist, nach den Problemen, die sie zum Teil mit "Stardust" hatte, könnte das ein Grund sein.


Kleine Auffälligkeit am Rande. Neben drei Fremdkompositionen und drei Titeln, bei denen Lena nur am Text beteiligt war, gibt es sechs Titel, bei denen sie an der Musik mitgewirkt hat. Dabei wird im Booklet die Reihenfolge der Namensnennung unterschiedlich gehandhabt. Viermal wird Lena zuletzt genannt, bei nur zwei Titeln zuerst. Man wird schon wissen, warum man nicht bei allen Liedern nach der gleichen Methode vorgegangen ist, z.B. der naheliegenden alphabetischen Reihenfolge. Die beiden Lieder, bei denen Lena bei den Komponisten als erstes genannt wird sind....Neon und Mr. Arrow Key. Reiner Zufall? Wohl kaum.Es ist doch naheliegend, daß diese Songs Lena besonders am Herzen liegen und außerdem kommt dabei für sie am meisten Geld in die Kasse, sie schlägt also 2 Fliegen mit einer Klappe ...

Peter M. aus V.
21.04.2013, 16:33
Interessante Diskussion hier. Besonders die kleine Debatte zwischen @Doktor Landshut und @bates zum Thema Charakter des Songs und Image/Zielgruppe. Könnte man ein eigenes Thema aufmachen.
Mein Eindruck: MAK wird es locker in den Dudelfunk schaffen und damit chartbezogen besser abschneiden als Neon.
Interessant für mich auch der Hinweis von Mrs. Furiosity auf Lenas Beteiligung als Komponistin bei den Songs: Sie sind derart verschieden, dass sie eigentlich kaum aus der Federeiner Frau stammen könnten, wüssten wir es nicht besser. Ein Zeichen dafür, dass Lena sich musikalisch nicht festlegen lässt, nicht auf Indie und nicht auf Mainstream. Sie will beides. Und noch einpaar andere Sachen.

earplane
21.04.2013, 18:54
Die hier immer wieder verbreitete Auffassung dass der Song zum Dudelfunk passt und schnell den Weg in die Playlists findet kann ich überhaupt nicht teilen. Ich bin eher der Meinung dass der Song den meisten Sendern zu 'retro' ist und das Schicksal von "What A Man" teilen könnte. Damit bleibt eigentlich nur noch die Promo durch den TV Auftritt beim ESC. Da er dank des Erscheinungstermins dann gleichzeitig mit vielen Songs aus der Show um den Einzug in die Charts konkurriert denke ich wird es sehr schwer überhaupt einen Platz in den Top100 zu erobern. Und dass die Leute gerade auf diesen Track gewartet haben kann ich auch nicht erkennen. Jeder kann den seit Monaten runter laden, die meisten Sympathisanten haben schon das Album und da ist Mr. Arrow Key bekanntlich drauf. Also müsste man vollkommen neue Käuferschichten erschließen. Ich sehe leider nicht wie das gehen sollte.

hlfan
21.04.2013, 23:11
Da er dank des Erscheinungstermins dann gleichzeitig mit vielen Songs aus der Show um den Einzug in die Charts konkurriert denke ich wird es sehr schwer überhaupt einen Platz in den Top100 zu erobern..

Top 100..da reichen wenige hundert Verkäufe....nu übertreib mal nicht. Großer Erfolg wirds sicher nicht, dafür dudelt der Sonbg meiner Meinung nach nur so vor sich hin. Aber Neon Niveau ist locker drin.

Peter M. aus V.
21.04.2013, 23:33
Retro ist übrigens im Dudelfunk gerade in. Ich sage nur Caro Emerald.
Ob Radioplay dann zu mehr Verkäufen führt, ist eine andere Frage.

Brummell
21.04.2013, 23:35
Top 100..da reichen wenige hundert Verkäufe....nu übertreib mal nicht. Großer Erfolg wirds sicher nicht, dafür dudelt der Sonbg meiner Meinung nach nur so vor sich hin. Aber Neon Niveau ist locker drin.

In den letzten Wochen waren es zwischen 1,2 -1,5 k Sales die man bei den Singles für eine Top 100 Platzierung benötigte. Also nicht "wenige" hundert sondern zumindest "viele" hundert Verkäufe.:D

hlfan
22.04.2013, 00:05
In den letzten Wochen waren es zwischen 1,2 -1,5 k Sales die man bei den Singles für eine Top 100 Platzierung benötigte. Also nicht "wenige" hundert sondern zumindest "viele" hundert Verkäufe.:D

Trotzdem halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass MAK gar nicht charted...

Brummell
22.04.2013, 00:20
Trotzdem halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass MAK gar nicht charted...

Ich bin mir ziemlich sicher das auch Mak Top 50 chartet. Allerdings sind die Top 20 im Moment sehr stark mit internationalen Acts besetzt, und ich bezweifele, daß es möglich ist mit einer 3. Singleauskoppelung hier reinzukommen.

j_easy
22.04.2013, 00:43
Das eigentlich erstaunliche ist nicht der frühe Zeitpunkt der Veröffentlichung, sondern dass man überhaupt das 'richtige' Lied genommen hat. Da hat man bekanntlich schon anderes erlebt, nicht nur mit NEON, sondern vor allem auch mit WAM, wo man bei einer einfachen 50/50-Entscheidung sich zielsicher für das falsche entschieden hat.

Das war ein Lena - Schweighöfer Ding. Der Song kam immerhin auf den Sampler ... Das Video war gleichzeitig Film Trailer und ich fand's schön & noch besser war das Making Of. Zu der Zeit wollte Lena noch studieren :kicher: ... Keine Ahnung ob es vielleicht auch damit zusammenhing. Es war noch gar nicht entschieden wie es weitergeht.

Ansonsten wäre es sehr wahrscheinlich der Elli Goulding Song geworden.

DerKnut
22.04.2013, 02:14
Vieleicht wollte Lena auch zum Film und am Ende wunderte es mich doch, dass sie nicht in einem neuen Film von Mathias S. trotz Ansage dabei war.

earplane
22.04.2013, 10:06
Falls hier DU ein Interesse daran haben solltest dass Mr. Arrow Key es in die Charts schafft dann könntest DU helfen dass die Radio Sender den Song auch wenigstens ein paar mal spielen. Geht ganz einfach und tut DIR nicht weh. Ein paar Klicks können da wirklich was bringen. :tippen:

http://www.radiohamburg.de/Musik/Top-20-Die-Chartshow/TOP-20-vom-20.-April
http://www.radiohamburg.de:8080/content/collectedinfo/75983
http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.htx
http://brf.be/brf1/hitparade/585181/ (Belgien!)

Federfuchs
22.04.2013, 10:07
Wenn man als 2. Track "Rich Girl (live)" o.ä. verwenden würde, gäbe es zumindest für mich ein gutes Kaufargument und vermutlich für andere Käufer des Albums auch.

eternity
22.04.2013, 11:42
Wenn man als 2. Track "Rich Girl (live)" o.ä. verwenden würde, gäbe es zumindest für mich ein gutes Kaufargument und vermutlich für andere Käufer des Albums auch.
:faint: oh jaaaaaaaaaaa

Bei hr3 ist MAK also seit heute in der täglichen Rotation:
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=55601&key=standard_document_48150231&type=d&xtcr=4&xtmc=Lena

punkrock
22.04.2013, 14:13
Warum nicht eine kleine Covers-Live-CD (es gab auf der Tour deren 4) plus Mr. Arrow Key draus machen??? Mal davon ausgehend, dass eine offizielle DVD trotz Offenbach nicht in Sicht ist (und falls doch, wär´s ein Vorgeschmack darauf), kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Bonus KEIN Kaufanreiz wäre.

Rolwin
22.04.2013, 20:28
Es wurde ja schon spekuliert, ob MAK eventuell noch etwas radiotauglicher gemacht wird.

Wenn überhaupt, könnte ich mir das nur für den Schluss vorstellen.

Die Trompete plätscher den Song etwas aus, obwohl ich sie gut finde.

Im Gegensatz dazu kann man sich die Live-Version aus Offenbach einmal anhören. Ist auch nicht schlecht.

earplane
22.04.2013, 20:48
..

Brummell
22.04.2013, 21:38
Der Song kommt auch gleich bei radioberlin
stream Adresse: http://www.radioberlin.de/live.m3u

Der DJ ist ja wahnsinnig witzig und so innovativ: Lena Meyer-Strandgut :sad1: :gaehn:

ublowmymind
22.04.2013, 21:42
Der DJ ist ja wahnsinnig witzig und so innovativ: Lena Meyer-Strandgut :sad1: :gaehn:

:lolschlag:

pLENArium
22.04.2013, 21:54
...MAK ist meiner bescheidenen Meinung nach in der LP-Version klangtechnisch kaum zu toppen (was ich vom ursprünglichen "Neon" bekanntermaßen nicht vermelden konnte :fies:). Das Ding ist - genauso wie es ist - ein unverkennbares Original, an dem sämtliche Remix-Versuche scheitern würden...


Wenn man als 2. Track "Rich Girl (live)" o.ä. verwenden würde, gäbe es zumindest für mich ein gutes Kaufargument und vermutlich für andere Käufer des Albums auch.

..."Rich Girl" finde ich saustark - wobei ich hier auch einer mit der Live-Band eingespielten Studioversion nicht abgeneigt wäre :wubgirl:

jonas_free
22.04.2013, 22:31
Wenn die Single eine andere Version wäre, hätte ja bei radioberlin diese gespielt werden müssen...

Da das nicht der Fall war ist die Single anscheinend identisch mit der Album-Version :)

Grombold
24.04.2013, 22:52
welchen Song ich mir 'so gar nicht' als zweiten Track für die Single wünschen würde, wäre Rich Girl. Mit Soul kann ich halt nicht viel anfangen. Das wiederum bedeutet, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, das es genau dieser Song wird. :D

hlfan
24.04.2013, 23:00
Wird es denn ne Single-CD geben? Gibt ja auch nur Download-Singles

d514
24.04.2013, 23:03
...MAK ist meiner bescheidenen Meinung nach in der LP-Version klangtechnisch kaum zu toppen

Jap

ublowmymind
24.04.2013, 23:06
@Team-Lena: Ich will das Ding vorbestellen. Jetzt! :trampel:

nobody_0991
24.04.2013, 23:09
@Team-Lena: Ich will das Ding vorbestellen. Jetzt! :trampel:

:trampel: ich auch :D


ich hoffe es wird ein top5 hit und führt das album zu platin, wäre doch geil :wub:

Zampano
24.04.2013, 23:12
@Team-Lena: Ich will das Ding vorbestellen. Jetzt! :trampel:

Psst... ich bin's, Team-Lena... wieviele brauchste...? Ich mach dir 'nen guten Preis...

ublowmymind
24.04.2013, 23:15
Psst... ich bin's, Team-Lena... wieviele brauchste...? Ich mach dir 'nen guten Preis...

Eine reicht. Müsste die Ware aber dann erst sehn. :fies:

Zampano
24.04.2013, 23:24
Eine reicht. Müsste die Ware aber dann erst sehn. :fies:

Kein Ding, 1-A Ware, ich schwör...

3254

ublowmymind
24.04.2013, 23:25
Kein Ding, 1-A Ware, ich schwör...

3254

Also bei DEM Cover kann man doch wirklich nicht wiederstehen :wub:

Zampano
24.04.2013, 23:29
Also bei DEM Cover kann man doch wirklich nicht wiederstehen :wub:

Ja, schick, ne...? Da wurde lang dran rumgefeilt... kostet halt, weil's ja noch vor Veröffentlichung ist...

Aber wenn du was ganz besonderes willst, ich kann die das Teil auch mit Autogramm besorgen, zum entsprechenden Preis natürlich...
Lohnt sich aber...! Greif schnell zu, es gibt nur ein Exemplar...

Nur gegen Vorkasse, versteht sich...

Economist
25.04.2013, 11:55
Ja, schick, ne...? Da wurde lang dran rumgefeilt... kostet halt, weil's ja noch vor Veröffentlichung ist...

Aber wenn du was ganz besonderes willst, ich kann die das Teil auch mit Autogramm besorgen, zum entsprechenden Preis natürlich...
Lohnt sich aber...! Greif schnell zu, es gibt nur ein Exemplar...

Nur gegen Vorkasse, versteht sich...

Ich wär' ja interessiert, aber das Cover hat einen gravierenden Schönheitsfehler - es fehlt ein "r"! :P (Du wirst mir bestimmt gleich erzählen, dass das volle Absicht war, um den Seltenheitswert zu erhöhen - die Älteren unter uns werden sich erinnern, dass das den Wert von gesammelten Briefmarken ungemein anhebt - aber irgendwie glaube ich nicht recht dran.)

support4lena
25.04.2013, 12:01
Ich wär' ja interessiert, aber das Cover hat einen gravierenden Schönheitsfehler - es fehlt ein "r"!

"r"s sind generell überbewertet :ugly:

vampire67
25.04.2013, 12:27
Wenn die Single eine andere Version wäre, hätte ja bei radioberlin diese gespielt werden müssen...

Da das nicht der Fall war ist die Single anscheinend identisch mit der Album-Version :)
... wenn du musst dann weisst du wo die heavy-metal-sitzplätze stehen :zahn:

Nun Neon wurde bei RadioBerlin auch in der albumversion gespielt.
Das heisst also garnix ;)

Zampano
25.04.2013, 12:46
Ich wär' ja interessiert, aber das Cover hat einen gravierenden Schönheitsfehler - es fehlt ein "r"!

Nennst du mich etwa einen Fälscher...? Einen Schwarzhändler...? Einen Betrüger gar...?!? :aerger:

Economist
25.04.2013, 13:00
Nennst du mich etwa einen Fälscher...? Einen Schwarzhändler...? Einen Betrüger gar...?!? :aerger:

Nein, ich fürchte, die Wahrheit ist viel schlimmer - einen Dilettanten! ;)

Zampano
25.04.2013, 13:19
Nein, ich fürchte, die Wahrheit ist viel schlimmer - einen Dilettanten! ;)

Oh, Danke...!


Ein Dilettant (italienisch dilettare aus lateinisch delectare „sich erfreuen“) ist kein Fachmann, sondern ein Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst willen aus, also aus Interesse, Vergnügen oder Leidenschaft. Dabei kann er vollendete Kenntnisse und Fertigkeiten erlangt haben...

Ich dachte schon, du nennst mich einen Stümper, einen Möchtegern oder Pfuscher...

Economist
25.04.2013, 14:20
Oh, Danke...!



Ich dachte schon, du nennst mich einen Stümper, einen Möchtegern oder Pfuscher...

Touché! (1:0 für Dich) Ich habe den falschen Begriff gewählt!

support4lena
25.04.2013, 14:22
Touché! (1:0 für Dich) Ich habe den falschen Begriff gewählt!

Na gut, du bekommst ausnahmsweise eine zweite Chance, Zampano zu beleidigen :lolschlag:

Zampano
25.04.2013, 14:30
Come on, Economist,
show me what you got,
'cause I can take it...!

Economist
25.04.2013, 14:42
Come on, Economist,
show me what you got,
'cause I can take it...!


Warum soll ich mich anstrengen, wenn Du mir schon die Worte aus dem Mund genommen hast? :X

Peter M. aus V.
25.04.2013, 18:24
Schön hier, macht Spaß mitzulesen!

Zampano
25.04.2013, 18:44
Ja, nur leider total off-topic...
Und das wird ja leider nicht mehr so gerne gesehen... (obwohl oft gerade die off-topic Beiträge den Threads die richtige Würze geben)...

Deshalb on -topic:

Ich mag Mr. Arrow Key nicht so... bei mir fängt das Album meistens erst bei Pink Elephant an... :schaem:

nobody_0991
26.04.2013, 15:26
"r"s sind generell überbewertet :ugly:

vorallem bei den asiatischen freunden :ugly:

earplane
26.04.2013, 15:38
vorallem bei den asiatischen freunden :ugly:

Komischer Weise existiert dieses Vorurteil im engrischen Sprachraum auch, nur eben umgekehrt. :hmm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Engrish

Mrs. Furiosity
27.04.2013, 18:59
Ein großer Pluspunkt dieses Liedes ist einfach auch sein sehr prägnanter Titel.

Außerdem ist es extrem ZDF-Fernsehgarten-tauglich. :X

Sassi
27.04.2013, 19:03
Hoffentlich gibt es ein Musikvideo dazu :)

woelfen
27.04.2013, 20:42
Zu Mr. Arrow Key könnte ich mir als Video auch eine Art Trickfilm vorstellen. Wir haben so was (ohne allzu großen Aufwand) mal gemacht. Müsste für professionelle Zwecke natürlich deutlich aufwändiger gestaltet werden. Unser kleines Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_OaiSPPBtKk

earplane
27.04.2013, 20:50
Zu Mr. Arrow Key könnte ich mir als Video auch eine Art Trickfilm vorstellen.
Ein Animationsfilm der professionellen Ansprüchen genügt ist viel aufwendiger, teurer und braucht viel mehr Zeit zur Fertigstellung als ein normales Video .

maybear
27.04.2013, 23:04
Außerdem will ich in einem Lena-Video auch Lena sehen (von mir aus in einer Trickfilmumgebung) ...

Goosebumps
28.04.2013, 01:17
Vom Stil des Videos kann ich mir eher sowas wie Touch a new Day vorstellen. Irgendwas On the Road - was ganz lockeres. Bin erstmal auf das Cover gespannt - das finde ich immer extrem wichtig.

ESC_Germany
28.04.2013, 11:29
Hoffentlich gibt es ein Musikvideo dazu :)
Bisher gabs zu jeder Single ein Musikvideo ;)

Noes
28.04.2013, 12:39
Ich könnte mir videomäßig was mit Hunden vorstellen, weil ich ständig an den Stardust-Trailer denken muss, wo sie zu dem Lied mit einem Hund spielt.
Ansonsten habe ich aber irgendwie überhaupt keine Erwartungen, vielleicht gleich wieder von Bode Brodmüller ...damit der rote Faden bleibt. Aber es sind ja auch nur noch drei Wochen bis zur Veröffentlichung, da müsste langsam schon was abgedreht sein. Vielleicht also doch "nur" Konzertaufnahmen?

hlfan
28.04.2013, 13:02
Vllt auch einfach Aufnahmen ihres Auftritts bie TVK...wäre einfach und für eine solche 3. Single vollkommen ausreichend

Doktor Landshut
28.04.2013, 13:07
Ich könnte mir videomäßig was mit Hunden vorstellen, ...

Au ja, Lena als Dogsitterin mit Tausenden von Hunden an der Leine, die alle den Refrain mitbellen und in andere Richtungen zerren. :ugly:

Tiny Tim
28.04.2013, 13:15
Au ja, Lena als Dogsitterin mit Tausenden von Hunden an der Leine, die den Refrain mitbellen und alle in andere Richtungen zerren. :ugly:

Nicht bellen, sondern heulen! Dazu braucht's freilich noch ein Jagdhornensemble - und natürlich Jagdhunde. Ich empfehle Deutsch Drahthaar, die jaulen besonders herzergreifend. :D

Doktor Landshut
28.04.2013, 13:26
-

Brummell
28.04.2013, 13:31
Vllt auch einfach Aufnahmen ihres Auftritts bie TVK...wäre einfach und für eine solche 3. Single vollkommen ausreichend

Ich verstehe, und Mr. Arrow Key leitet sie an die richtigen Entscheidungen zu treffen. :hmm: :D

jonas_free
28.04.2013, 13:37
Au ja, Lena als Dogsitterin mit Tausenden von Hunden an der Leine, die alle den Refrain mitbellen und in andere Richtungen zerren. :ugly:

Nein! :D Ich hab eine Abneigung gegen Hunde...

ublowmymind
28.04.2013, 13:46
Gebell würde ja eher zum pinken Elefanten passen :X

earplane
28.04.2013, 13:55
Damit der Song überhaupt außerhalb unseres Forums wahrgenommen wird muss er vor allem im Radio gespielt werden. Hier ist eure Chance ein klein wenig dafür zu tun.

http://www.deltaradio.de/3121559/Top_30_Countdown.html
http://www.antennethueringen.de/at_www/musik/Hit-Tester/index.php
http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.htx
http://brf.be/brf1/hitparade/588751/

einfach einmal täglich klicken, tut nicht weh.

Sassi
28.04.2013, 14:35
Bisher gabs zu jeder Single ein Musikvideo ;)

Ja schon,aber man weiß ja nie haha :)

Bronto
28.04.2013, 14:37
Ich empfehle Deutsch Drahthaar

Zum Text passen aber viel besser Schnauzer ...

Frank 67
28.04.2013, 16:59
Gebell würde ja eher zum pinken Elefanten passen :X

Zum Mr. Arrow Key passt es aber auch: "Wau Wau Wau Wau Wau Wau..."

Sassi
28.04.2013, 21:04
Zum Mr. Arrow Key passt es aber auch: "Wau Wau Wau Wau Wau Wau..."

Das mit den Hunden wäre echt gut :D

earplane
01.05.2013, 21:08
Bisher spielt außer HR3 praktisch kein Sender den Song. Nur ein paar kleine einmal als Neuvorstellung bei den Hörervotings. Das sieht zumindest was das Radio angeht schon nach einem Totalflop aus. Schade. :(

ublowmymind
01.05.2013, 21:14
Warte doch mal ab. Es sind noch fast 3 Wochen bis zum release. :hmm:

nobody_0991
01.05.2013, 22:23
Bisher spielt außer HR3 praktisch kein Sender den Song. Nur ein paar kleine einmal als Neuvorstellung bei den Hörervotings. Das sieht zumindest was das Radio angeht schon nach einem Totalflop aus. Schade. :(

bei den meisten läuft das voting doch noch

earplane
01.05.2013, 22:33
bei den meisten läuft das voting doch noch Ja, aber wenn ein Song in das Voting aufgenommen wird dann wird er in der Vorwoche immer einmal gespielt. Und ein kleiner Klick von jedem hier kann helfen dass das nicht das erste und letzte mal war. ;)

Str8 Ballin
02.05.2013, 02:34
Daisdasding
http://www.amazon.de/Mr-Arrow-Key/dp/B00CLVE5XO/ref=sr_shvl_album_1?ie=UTF8&qid=1367450691&sr=301-1
3280

ublowmymind
02.05.2013, 02:36
geil geil geil :clap:

Str8 Ballin
02.05.2013, 02:46
Es gibt wen, dem sein SignaturLenaBild, nur in aufrecht stehend, würde ein Super Mr. Arrow Key Cover abgeben (mir gefällt die Brezel aber besser)

maybear
02.05.2013, 02:58
Mit 3 Livetracks (MAK, SD und Goosebumps!) aus Hamburg! :wub3:

ublowmymind
02.05.2013, 03:01
Es gibt wen, dem sein SignaturLenaBild, nur in aufrecht stehend, würde ein Super Mr. Arrow Key Cover abgeben

:whistle: :D

hlfan
02.05.2013, 07:32
CD und Video wird es sicher nicht geben

Brummell
02.05.2013, 08:53
CD und Video wird es sicher nicht geben

Woher nimmst du dein Wissen, dass es keine CD gibt ?

hlfan
02.05.2013, 09:03
Woher nimmst du dein Wissen, dass es keine CD gibt ?

Naja bislang gibt es nur die MP3-Album Version bei Amazon als Vorschau. Wäre unüblich wenn dann die CD-Single an nem anderen Tag plötzlich vorzubestellen sein wird. Immerhin gibt es 3 Live-Tracks aus Hamburg. Endlich mal ne gute Entscheidung der weiteren Tracks.

mr.spock1968
02.05.2013, 09:08
Die Kosten könnten den Nutzen übersteigen. Theoretisch könnten sie eine Live-Video veröffentlichen um die Produktionskosten zu sparen. Da hat man aber das Problem der Zuschauer mit den Rechten der Veröffentlichung. Die CD Herstellung kostet ja auch. Druckkosten usw.

earplane
02.05.2013, 09:44
1. Mr. Arrow Key 3:33
2. Mr. Arrow Key (Live in Hamburg, 2013) 4:18
3. Stardust (Live in Hamburg, 2013) 5:06
4. Goosebumps (Live in Hamburg, 2013) 4:38
Na dann gibt es doch die von vielen hier herbei gewünschte Live-CD. Zumindest teilweise.

interessant finde ich auch das hier: (C) 2013 Polydor/Island, a division of Universal Music GmbH / Raab TV
bisher stand dort immer (C) 2013 Universal Music Domestic Pop, a division of Universal Music GmbH / Raab TV

mr.spock1968
02.05.2013, 09:50
Na dann gibt es doch die von vielen hier herbei gewünschte Live-CD. Zumindest teilweise.

Live-MP3. Live-MP3 heißt das!

:D

earplane
02.05.2013, 09:55
Live-MP3. Live-MP3 heißt das!

:D
deshalb ja das "teilweise" :P

mr.spock1968
02.05.2013, 10:24
deshalb ja das "teilweise" :P

:frech:

salvio
02.05.2013, 11:31
interessant finde ich auch das hier: (C) 2013 Polydor/Island, a division of Universal Music GmbH / Raab TV
bisher stand dort immer (C) 2013 Universal Music Domestic Pop, a division of Universal Music GmbH / Raab TV.

Das hat mit der Umstrukturierung der Universal nach Übernahme der EMI zu tun: UMDP entfällt --> ab sofort Polydor/Island (Stärkung der Kernlabel-Namen!). Lena veröffentlicht weiterhin unter USFO (Gemeinschaftslabel: Universal/Raab TV/Starwatch).

Brummell
02.05.2013, 13:03
interessant finde ich auch das hier: (C) 2013 Polydor/Island, a division of Universal Music GmbH / Raab TV
bisher stand dort immer (C) 2013 Universal Music Domestic Pop, a division of Universal Music GmbH / Raab TV.

Das hat mit der Umstrukturierung der Universal nach Übernahme der EMI zu tun: UMDP entfällt --> ab sofort Polydor/Island (Stärkung der Kernlabel-Namen!). Lena veröffentlicht weiterhin unter USFO (Gemeinschaftslabel: Universal/Raab TV/Starwatch).

Danke für die Info. Ist schon toll, dass wir im Forum Fachleute haben :knuddel:

jonas_free
02.05.2013, 15:01
Naja bislang gibt es nur die MP3-Album Version bei Amazon als Vorschau. Wäre unüblich wenn dann die CD-Single an nem anderen Tag plötzlich vorzubestellen sein wird. Immerhin gibt es 3 Live-Tracks aus Hamburg. Endlich mal ne gute Entscheidung der weiteren Tracks.

Find ich nicht so toll...Warum Livesongs nehmen, die es schon auf dem Album gibt?

Rich Girl, Hit me baby one more time, Lifening und (oder) Je veux hätte mir besser gefallen. Oder geht das wegen der Rechte nicht?

Noch besser wäre natürlich ein komplett neuer Song gewesen... :P

mr.spock1968
02.05.2013, 15:45
Find ich nicht so toll...Warum Livesongs nehmen, die es schon auf dem Album gibt?

Rich Girl, Hit me baby one more time, Lifening und (oder) Je veux hätte mir besser gefallen. Oder geht das wegen der Rechte nicht?

Noch besser wäre natürlich ein komplett neuer Song gewesen... :P

Wer möchte denn Coverversionen haben?. Ich denke Heino reicht mit seiner CD

:D

Goosebumps
02.05.2013, 18:01
Das Cover ist wunderschön. :wub:

Peter M. aus V.
02.05.2013, 18:35
Aus Spanien. In dem Outfit, in dem auch die MAK- Szenen für den Trailer gedreht wurden. Fehlt nur der Hund.
(Vielleicht....)

jonas_free
02.05.2013, 19:09
Wer möchte denn Coverversionen haben?. Ich denke Heino reicht mit seiner CD

:D

Ich will Coverversionen! :D Die waren so gut auf der Tour...

Str8 Ballin
02.05.2013, 20:17
CD und Video wird es sicher nicht geben
Auf fb hab ich gelesen das ein Video kommt. Und ich will die Maxi so hart!

jonas_free
02.05.2013, 20:21
Auf fb hab ich gelesen das ein Video kommt. Und ich will die Maxi so hart!

Wo auf Facebook? :)

Str8 Ballin
02.05.2013, 20:26
Ich will Coverversionen! :D Die waren so gut auf der Tour...

Ich, auch! Sie soll mal Queen Of Hearts von Frau Newton nen neuen look verpassen!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

In einer Gruppe Lenawelyou

chrissp
02.05.2013, 21:09
Amazon.de

Aufsteiger des Tages in MP3-Songs:
#12 Mr. Arrow Key | LENA
+ 146% (von 711 auf 288)

punkrock
02.05.2013, 21:18
Erst denke ich mir: Sehr schön, mit Livetracks. Und dann les ich, dass es nich mal ne CD gibt. Schade, da fehlt was bei der VÖ - hätte ich zu den anderen Lena-CDs gestellt. :)

ublowmymind
02.05.2013, 21:23
Und dann les ich, dass es nich mal ne CD gibt.

Wo liest du das? :gruebel:

earplane
02.05.2013, 21:32
Wo liest du das? :gruebel:
ich vermute in seiner :glaskugel:

Mizzi
02.05.2013, 21:38
momentan ist wohl nur mp3 download vorbestellbar

chrissp
02.05.2013, 21:38
Ich vermute mal hier in Beitrag #195 :)

ublowmymind
02.05.2013, 22:05
Ich vermute mal hier in Beitrag #195 :)

Und woher soll der gute hlfan das wissen? Das sind doch nur wieder Spekulationen die man dann meint als Fakten hier rein schreiben zu müssen. Gibt ja leider immer Leute die auf sowas hereinfallen. :nein:

chrissp
02.05.2013, 22:08
Und woher soll der gute hlfan das wissen? Das sind doch nur wieder Spekulationen die man dann meint als Fakten hier rein schreiben zu müssen. Gibt ja leider immer Leute die auf sowas hereinfallen. :nein:

Da stimme ich dir 100% zu!! :hmm:

senom91
02.05.2013, 22:12
ganz genau und um ehrlich zusein fänd ich das höchst seltsam wenn es mak nur als mp3 download aber nicht auf cd geben würde, das wiederspräche jegilcher geschäftspraxis und dem (zumindest meinem) logischen menschen verstand

Lelia
02.05.2013, 22:14
ganz genau und um ehrlich zusein fänd ich das höchst seltsam wenn es mak nur als mp3 download aber nicht auf cd geben würde, das wiederspräche jegilcher geschäftspraxis und dem (zumindest meinem) logischen menschen verstand

wider. es heißt wider. :zahn:

senom91
02.05.2013, 22:15
das werd ich wohl nie lernen ^^

Elvis
02.05.2013, 22:15
Eine Singleveröffentlichung ohne CD ist wie eine DVD ohne Bild.

senom91
02.05.2013, 22:17
Eine Singleveröffentlichung ohne CD ist wie eine DVD ohne Bild.

ganz genau. ich sag ja das ist vollkommener schwachsinn, klar wird der downloadmarkt immer wichtiger aber so stark ist er noch nicht, am meisten geld machen sie immer noch mit der guten alten cd

ublowmymind
02.05.2013, 22:26
Vielleicht könnte ja mal jemand bei Team-Lena nachfragen ob es eine physische Single geben wird.

punkrock
02.05.2013, 22:35
Da landen endlich mal mehrere Bonus-Tracks auf einer Lena-Maxi - und dann kommt sie "nicht richtig" raus! :)

Elvis
02.05.2013, 22:45
Wenn es tatsächlich keine physische CD von MAK geben wird, was ich nicht glauben mag, dann ist es eigentlich gar keine Singleveröffentlichung. Dann wurden auch keine Promo CDs von MAK an die Radiosender verschickt und die werden dann auch MAK nicht spielen. Die wenigsten Sender werden dann auch gar nichts mitbekommen haben von der Ankündigung einer "3. Single". Weiß jemand ob Promo CDs verschickt wurden?

jonas_free
02.05.2013, 22:47
Wenn es tatsächlich keine physische CD von MAK geben wird, was ich nicht glauben mag, dann ist es eigentlich gar keine Singleveröffentlichung. Dann wurden auch keine Promo CDs von MAK an die Radiosender verschickt und die werden dann auch MAK nicht spielen. Die wenigsten Sender werden dann auch gar nichts mitbekommen haben von der Ankündigung einer "3. Single". Weiß jemand ob Promo CDs verschickt wurden?

Kriegen Radiosender nicht heutzutage einfach eine Single-Version am Computer zugeschickt?

Bei Bayern 3 ist es glaub ich so.

Tiny Tim
02.05.2013, 22:51
powidl

cue
02.05.2013, 22:54
Was wollt ihr mit ner maxi? Die landet doch eh als mp3 auf dem Player und verstaubt im Regal. Wegen 3-4 Liedern so ne Scheibe zu verschwenden. Denkt an die Umwelt :)

ublowmymind
02.05.2013, 22:57
... und dann kommt sie "nicht richtig" raus! :)

Lies doch mal paar Posts weiter oben. :nein:

maybear
02.05.2013, 23:10
Also, möglich ist es schon, daß es nur eine Download-Single wird (so wie bei Roman Lobs 2. Single), aber warten wir doch erst mal ab, bis es eine offizielle Information dazu gibt. Und warum soll es kein Video geben, meiner Meinung nach spricht vieles für ein Live-Video oder die Studioversion teilweise mit Livebildern, teilweise mit Bildern vom Dreh in Spanien, da muß nur vorhandenes Material geschnitten werden.

Elvis
02.05.2013, 23:18
Also, möglich ist es schon, daß es nur eine Download-Single wird (so wie bei Roman Lobs 2. Single), aber warten wir doch erst mal ab, bis es eine offizielle Information dazu gibt. Und warum soll es kein Video geben, meiner Meinung nach spricht vieles für ein Live-Video oder die Studioversion teilweise mit Livebildern, teilweise mit Bildern vom Dreh in Spanien, da muß nur vorhandenes Material geschnitten werden.

Sowas gibts wirklich? Unglaublich. Das ist doch dann nur billige Promo. Man kündigt eine neue Single an, investiert praktisch nichts und verweist auf einen Download den es schon seit Veröffentlichung des Albums gibt. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die meisten Radiostationen den Song nicht spielen. Eine weitere Singleauskoppelung wäre dann MAK nun wirklich nicht.

senom91
02.05.2013, 23:25
:nick:

[fliP]
02.05.2013, 23:47
wider. es heißt wider. :zahn:
Du willst senom Rechtschreibung beibringen? Ich würde vorschlagen, lieber den Weltfrieden herzustellen. Dürfte in etwa genauso aufwendig sein.

maybear
02.05.2013, 23:47
Sowas gibts wirklich? Unglaublich. Das ist doch dann nur billige Promo. Man kündigt eine neue Single an, investiert praktisch nichts und verweist auf einen Download den es schon seit Veröffentlichung des Albums gibt. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die meisten Radiostationen den Song nicht spielen. Eine weitere Singleauskoppelung wäre dann MAK nun wirklich nicht.Lt. Wikipedia betrug 2010 der Downloadanteil bei den Singles bereits 85 % (bei den Alben nur 21 %) und wird in der Zwischenzeit wohl weiter gestiegen sein.

Elvis
03.05.2013, 00:02
Lt. Wikipedia betrug 2010 der Downloadanteil bei den Singles bereits 85 % (bei den Alben nur 21 %) und wird in der Zwischenzeit wohl weiter gestiegen sein.

Die Zahlen sind mir bekannt. Aber wenn man eine weitere Single erfolgreich veröffentlichen will, dann sollte man sie schon auch als physische Single anbieten. Weil sonst ist es keine und wird in der Öffentlichkeit auch nicht als solche wahrgenommen. Um die Downloads nochmals anzutreiben wäre es schon erforderlich physische Promo CDs an die Radiosender zu versenden um so auf MAK aufmerksam zu machen. Wie es mit Romans "2. Single" ausgegangen ist wissen wir ja. Sie ist überhaupt nicht gecharted.


Leider befindet sich Madonna hier in einem Teufelskreis. Angesichts der schlechten Verkaufszahlen lohnt sich eine physische Veröffentlichung nicht, da die Vertriebskosten hierfür zu hoch sind. Sie hofft auf einen kommerziellen Erfolg allein durch die Downloads. Da der sich aber ohne die physische Single nicht einstellen wird, beißt sich hier die Maus selbst in den Schwanz…

http://www.madonna-news.de/2012/09/und-noch-ein-flop/

hlfan
03.05.2013, 00:06
Ich habe nicht behauptet, es sei Fakt, dass es keine physische Single bzw Video geben wird...Meine Güte die guten alten Miesepeter. Fände es nur sehr unlogisch, da es eben bislang keine vorzubestellen gibt. Video ist natürlich immer möglich aus "alten" Bildern, da sonst schon längst etwas von nem neuen Videodreh gestanden hätte. Eine 3. Single kann auch ohne CD erfolgreich sein..kann...muss nicht...

david davidson
03.05.2013, 00:20
Ich habe nicht behauptet, es sei Fakt, dass es keine physische Single bzw Video geben wird...


CD und Video wird es sicher nicht geben

:whistle:

Und wie du darauf kommst, dass von einem neuen Videodreh schon irgendwo etwas gestanden hätte, erschließt sich mir auch nicht so ganz. :hmm: Weder muss irgendwo etwas dazu stehen, noch ist sichergestellt dass es dann auch gefunden wird und hier landet, noch muss das Video überhaupt schon gedreht sein. Sowas kann man auch schnell fertigbringen, siehe Satellite (oder auch TBAS, wenn ich mich recht entsinne). Also lieber mal abwarten (bei der physischen Single genauso).

ublowmymind
03.05.2013, 00:33
Danke d.d.

maybear
03.05.2013, 01:13
Die Zahlen sind mir bekannt. Aber wenn man eine weitere Single erfolgreich veröffentlichen will, dann sollte man sie schon auch als physische Single anbieten. Weil sonst ist es keine und wird in der Öffentlichkeit auch nicht als solche wahrgenommen. Um die Downloads nochmals anzutreiben wäre es schon erforderlich physische Promo CDs an die Radiosender zu versenden um so auf MAK aufmerksam zu machen. Wie es mit Romans "2. Single" ausgegangen ist wissen wir ja. Sie ist überhaupt nicht gecharted.



http://www.madonna-news.de/2012/09/und-noch-ein-flop/ (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.madonna-news.de/2012/09/und-noch-ein-flop/)Grundsätzlich würde ich eine physische Single auch begrüßen (andererseits, wenn sich das bei Madonna schon nicht lohnen soll, vor allem sollte da in der Vergangenheit Geld genug verdient worden sein, um auch mal ein Minusgeschäft verkraften zu können ...), nur für die "Öffentlichkeit" dürfte sich da heutzutage kein großer Unterschied mehr ergeben (wichtiger ist ein Videoclip, den halte ich für wichtig). Und auch wenn es keine physische Single zu kaufen geben sollte, heißt das noch nicht, daß es auch keine physische Promo-Single für Radiosender etc. gibt. Wichtiger allerdings wäre wohl eine Radio-Promo-Tour von Lena, die wollen halt betüddelt werden ...

Bei Madonna ist die Nichtveröffentlichung als physische Single übrigens besonders unlogisch, da es sich um Remixe handelt, bei denen die Tonqualität ja meist besonders wichtig ist.


Ich habe nicht behauptet, es sei Fakt, dass es keine physische Single bzw Video geben wird...Meine Güte die guten alten Miesepeter. Fände es nur sehr unlogisch, da es eben bislang keine vorzubestellen gibt. Video ist natürlich immer möglich aus "alten" Bildern, da sonst schon längst etwas von nem neuen Videodreh gestanden hätte. Eine 3. Single kann auch ohne CD erfolgreich sein..kann...muss nicht...Deine Aussage war mißverständlich: "CD und Video wird es sicher nicht geben" kann man als "sichere Vorhersage" verstehen, aber auch als Insiderinformation, daß es eben sicher sei, daß es weder CD noch Video geben wird, dabei wirkt das Wort "sicher" als Verstärker, "wohl" wäre besser gewesen.

Tiny Tim
03.05.2013, 02:02
Ich vermute, dass die Singleveröffentlichung von Mr. Arrow Key sich aus der Gelegenheit ergeben hat, im Rahmen von zwei großen Fernsehshows (TVK und Countdown für Malmö) einen weiteren Song aus dem Album präsentieren zu können. Irgendein Druck, eine Single-Chartsplazierung damit erreichen zu müssen, besteht angesichts des großen Erfolgs von Stardust m.E. nicht; auch die "künstlerische Duftmarke" wurde mit Neon bereits erfolgreich gesetzt (und kann mit MAK auch nicht übertroffen werden). Nachdem also im Grunde alle Ziele bereits erreicht worden sind, stellt sich MAK für mich als eine Art Bonus-Single dar, die keinerlei kostenträchtigen Promo-Aufwands bedarf; die Fernsehauftritte stehen ja schon länger fest und müssen lediglich mit dem richtigen Inhalt gefüllt werden. Da ist es auf jeden Fall das Klügste, nach Stardust und Neon, die bereits dem großen TV-Publikum vorgestellt wurden, ein drittes Lied zu präsentieren. Ob man dafür zusätzliche Investitionen in eine Hardcopy-Ausgabe und ein Video tätigt, hängt einerseits von den Kosten ab und andererseits davon, ob für ein Video eine wirklich zündende Idee vorliegt. Ein MAK-Video als Selbstzweck würde ich nicht befürworten. Und da es keinen Erfolgsdruck für MAK gibt, ist auch eine CD rein optional.

synapse
03.05.2013, 02:13
:nick: (wobei ich mich natürlich über eine CD zum Anfassen und ein Video mit zündender Idee freuen würde)

Tiny Tim
03.05.2013, 02:43
:nick: (wobei ich mich natürlich über eine CD zum Anfassen und ein Video mit zündender Idee freuen würde)

Ich auch, wobei ich mich über ein regelrechtes Livealbum noch mehr freuen würde als über eine Maxisingle mit drei Livetracks. ;)

maybear
03.05.2013, 04:29
Ob man dafür zusätzliche Investitionen in eine Hardcopy-Ausgabe und ein Video tätigt, hängt einerseits von den Kosten ab und andererseits davon, ob für ein Video eine wirklich zündende Idee vorliegt. Ein MAK-Video als Selbstzweck würde ich nicht befürworten.Ich glaube gar nicht, daß man eine zündende Idee für das Video braucht, es reichen doch Lena-Live-Szenen und vielleicht einige der in Spanien gedrehten Szenen, von denen wir ja schon einige kennen, die nicht im Video zu "Stardust" verwendet wurden. Einfach Lena pur, das sollte doch genug zünden! Und warum sollte dieses Video dann nicht öfters auf VIVA laufen?

hlfan
03.05.2013, 08:19
Und warum sollte dieses Video dann nicht öfters auf VIVA laufen?

Es gibt noch VIVA? Es laufen dort auch noch Musik-Videos!?!?

Kölscher Jung
03.05.2013, 11:00
Es wird eine 12" Maxisingle geben. ;)

Eule
03.05.2013, 11:13
Habe gehört, dass es nächste Woche eine Werbe-Aktion mit "Kinderschokolade" geben und die Single jeder Tafel beigelegt werden soll. Das dürfte dicke für Platz 1 reichen. :thumbsup:

bates
03.05.2013, 11:16
Habe gehört, dass es nächste Woche eine Werbe-Aktion mit "Kinderschokolade" geben und die Single jeder Tafel beigelegt werden soll. Das dürfte dicke für Platz 1 reichen. :thumbsup:

Und wo hört man dergleichen? :)