PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt Tintenblut (Cornelia Funke) als Film ins Kino???



stardust2012
20.04.2013, 16:40
Hallo, Ihr Lieben! Ich wollte euch fragen, was ihr davon halten würdet, wenn Tintenblut verfilmt werden würde. Ich fände es cool, da ich Tintenherz als Film echt gelungen fand und finde, dass die anderen 2 Bände von Cornelia Funke (meine Lieblingsschriftstellerin:wub:) auch verfilmt gehören. Ich habe alle drei Bände (Tintenherz,Tintenblut,Tintentod) schon vor Jahren fertiggelesen und fand sie echt gut (auch wenn ich mich nach ner Zeit nicht mehr ausgekannt habe mit den Figuren z.B: Natternkopf, Baptista, usw.) Ich glaube schon fest an eine Verfilmung, da sie ja auch alle Harry Potter-Bücher,Die Tribute von Panem-Bücher,usw. verfilmen, auch wenn es in "TV-Spielfilm bei der Zusammenfassung geheißen hat, das bis jetzt keine Verfilmung geplant ist, da der erste Film nicht so erfolgreich war.:( Was würdet ihr von einer Verfilmung halten? Freue mich auf eure Kommentare. Lg, stardust2012

LilyHydrangea
20.04.2013, 21:54
Ehrlich gesagt nicht besonders viel, da das Ende der Verfilmung von Band 1 ja schon völlig anders war als im Buch (wenn ich mich nicht täusche, kehrte im Film Staubfinger doch am Ende des Films in die Tintenwelt zurück, oder?). Wenn ja, ändert das die Handlung ja vollkommen, weil im zweiten Band fragt Staubfinger ja den machtbesessenen Orpheus, ob der ihn zurückbringen kann. Nur so kommt Orpheus überhaupt erst zur Handlung hinzu. Wie wollen die das dann bei einer Verfilmung machen? Und auch so fand ich die Verfilmung ehrlich gesagt nicht besonders gelungen, da hat mir z.B. die Verfilmung von Panem viel besser gefallen.

.kiwi.
21.04.2013, 09:45
So wie ich das damals verstanden habe, hat man das Ende doch extra so umgeschrieben und umgebastelt, dass die Geschichte in sich abschließt, weil von vornerein nur eine Verfilmung geplant war und nichts neues kommt. :)