PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF: hallo deutschland (Vorbericht "Wetten, dass..?")



kiesel
29.03.2010, 16:46
27.3.; ZDF; Vorbericht zu "Wetten, dass..?"

lizo
29.03.2010, 17:05
würde mich auch interessieren

arbolito
29.03.2010, 18:01
mich auch! vll. i.d. shoutbox publizieren ?

Johnny Blue
29.03.2010, 18:39
Der Vorbericht lief am vergangenen Samstag gegen 18:20 Uhr. Ob die Sendung Leute heute oder Hallo Deutschland war, weiß ich auch nicht mehr.
Ich habe das im Wetten Dass Threat kommentiert, aber nochmal kurz zur Info:
Lena bei den Proben zu Sattelite, ihr Outfit schwarze Hose, flache Sneakers. Kurzes Interview, Lena sehr fröhlich, natürlich und ungeschminkt. Sie sagte sinngemäß: hui ,hui, hui, ich bin jetzt bei Wetten Dass. Im Hintergrund die Heavy Tones.

Wie schon gepostedt, war ich überrascht, daß Lena dann im kurze Abendkleid und Stöckelschuhen in die Livesendung kam. Alle weitere im Wetten Dass Thread.

janar
29.03.2010, 19:15
Der Vorbericht lief am vergangenen Samstag gegen 18:20 Uhr. Ob die Sendung Leute heute oder Hallo Deutschland war, weiß ich auch nicht mehr.

Laut ZDF-Website dürfte es die Sendung "Hallo Deutschland" gewesen sein:

http://hallodeutschland.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,1021108_idDispatch:9480233,00.htm l

Leider gibt es den Beitrag wohl zur Stunde noch nicht in der ZDF-Mediathek (zumindest konnte ich ihn dort gerade nicht finde) - aber vielleicht taucht er ja da bald auf?

In jedem Fall besten Dank für den Hinweis!

janar
29.03.2010, 23:50
Niemand, der den Vorbericht aus "hallo deutschland" liefern kann?

Es wäre wirklich schade, wenn die den Vorbericht nicht in die ZDF-Mediathek stellen. Vielleicht dürfen die das aus irgendeinem Grund nicht?


Hier ist jedenfalls der Nachbericht aus "hallo deutschland" von heute, 29.3.,
inkl. Aufnahmen aus Backstage-Bereich und Aftershow-Party.

Leider wird zu Lena nur ein kurzer Ausschnitt aus ihrem Auftritt gezeigt.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1009292/Best-of-Wetten%252C-dass..%253F?bc=saz;saz2;kua210#/beitrag/video/1009292/Best-of-Wetten%2C-dass..%3F

Wenn ich mich nicht irre, sieht man Lena im Nachbericht ganz kurz hinter Spiderman bei ungefähr 2:33-2:37. Ist aber wirklich nur ganz kurz und belanglos. Ich frage mich ja schon, warum Lena und Stefan Raab in diesem Nachbericht so gut wie gar nicht auftauchen? Ob Brainpool da die Finger im Spiel hat und heute abend in TV Total der Rest gesendet wird? Hm, wer weiß?

PS: Der Nachbericht ist übrigens falsch geschnitten, weil Lena später in der Sendung auftrat (nach Shakira und dem Turmläufer). Vielleicht fanden die Cutter die erste Stunde einfach so langweilig wie ich und schnitten Lenas Auftritt dazwischen? Das ist echt krank ...

qwertzuiop
30.03.2010, 10:44
Hier eine kurze Zusammenfassung von der Vorankündigung. Insgesamt ca. 40 sec Lena

Nachdem Hunziger sagen durfte das sie gerne mal ein Sissy Kleid tragen durfte kam auch schon die einblendung zu Lenas Probe mit Sattelite


Das ist schon ganz schön krass ähm das ist eine ganz schön große ehre und ich war eben schon vor der Probe tierisch aufgeregt und das wird wahrscheinlich heute abend der Horror sein.

noch ein wenig Sattelite zum ausblenden. und dann Gottschalk mit dem bekannten Backstage Interview "... offensichtlich von der 12. Klasse abgebogen ins Scheinwerferlicht... "

Dann Ausschnitte aus dem letzten besuch von Raab bei Wetten Dass. Im anschluss noch weg Backstage Videos mit den Wettkandidaten, Gossip und Scorpions.

Also nix was auf das gespannte Verhältniss später in der Show schließen lässt.

qwertzuiop
30.03.2010, 12:46
Da ich in Deutschland lebe ist es mir leider nicht erlaubt einen TV Mitschnitt zu veröffentlichen. Um halbwegs legal die 40 sec. veröffentlichen zu können müsste ich dazu einen Videoblogbeitrag produzieren bei dem besagtes Zitat nur einen kleinen Teil einnimmt - das ist mir allerdings zu aufwendig.

Die Rechtslage in D zum Urheberrecht macht solche Sachen leider sehr schwer legal zu realisieren deswegen scheidet der weg der Veröffentlichung bzw. Verbreitung für MICH leider aus.

Auch deswegen nutze ich den onlinetvrecorder da kann ich meist wenn ich zeit und sender kenne die jeweilige Sendung aufnehmen lassen.

qwertzuiop
30.03.2010, 13:04
YouTube ist dann doch eigentlich voll von illegalem oder halblegalem Material, oder?
Da gibt es ja massig TV-Mitschnitte, z.B. jetzt auch zu "Wetten, dass..?".

Ja da bin ich auch dankbar für jeden der sich dort dem Abmahnwahn aussetzt - ich selbst bin da eher ein gebranntes Kind. Vieleicht erkennt die Contentindustrie oder die Politik irgendwann was sie sich und uns damit antut

OT: Ich durfte mal für ne Markenrechtsverletzung auf ner Internetseite 2.000 Euro an Anwaltsgebühren abdrücken weil ich ein Produkt erwähnt habe das ne italienische Firma produziert die unglücklicherweise einen Deutschen Wettbewerber hatte der den Firmennamen in D als Marke eingetragen hatte. "Das Produkt der firma xy" und xy hätte ich nicht erwähnen dürfen obwohl die Firma so heißt (nur halt in Italien saß). Und das war der Zeitpunkt an dem ich angefangen habe mir für jedes Fitzelchen ne Genehmigung zur veröffentlichen zu holen. Ich hoffe das ist ein wenig nachvollziehbar.

janar
30.03.2010, 16:40
Ja da bin ich auch dankbar für jeden der sich dort dem Abmahnwahn aussetzt - ich selbst bin da eher ein gebranntes Kind. Vieleicht erkennt die Contentindustrie oder die Politik irgendwann was sie sich und uns damit antut

Ich stimme Dir vollkommen zu, bin selbst ein gebranntes Kind. Vielen Dank für die Beschreibung des Beitrags!

Melanie
05.04.2010, 12:51
es wird wirklich zeit, dass gottschalk abtritt:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41145&p3=

janar
14.04.2010, 20:16
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der den Lena-ZDF-"hallo deutschland"-Vorbericht zu "Wetten, dass..?" der Allgemeinheit zur Verfügung stellen kann.

Ja, das wäre immer noch schön.


Oder dem ZDF fällt doch noch ein, dass sie den Beitrag ja doch in die ZDF-Mediathek einstellen könnten...

Hm, nein, dem ZDF ist es noch nicht eingefallen, soweit ich es sehe. Dafür hat man in der "Hallo Deutschland"-Sendung vom 30.03.20010 einige von Lenas Sprüchen und ihren Song Satellite in einen satirischen Beitrag eingebaut, der wirklich unterirdisch schlecht ist:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1010110/Achim-Winter-trifft-Bodo-Bach#/beitrag/video/1010110/Achim-Winter-trifft-Bodo-Bach

Ich wußte ja gar nicht, daß das ZDF so übel ist! Brrrr ...

wonfa
14.04.2010, 23:33
Ich wußte ja gar nicht, daß das ZDF so übel ist! Brrrr ...

Du hast Recht. Das war unterirdisch.
Immerhin ist das ZDF nicht nur übel. Dort läuft die mit Abstand beste Satire-Sendung:
Absolut sehenswert:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1010808/Neues-aus-der-Anstalt---Folge-34#/beitrag/video/1010808/Neues-aus-der-Anstalt---Folge-34

So viel Wahrheit gabs übrigens noch nie im deutschen Fernsehen wie ab Minute 34. Unbedingt anschauen!

janar
15.04.2010, 00:17
Immerhin ist das ZDF nicht nur übel. Dort läuft die mit Abstand beste Satire-Sendung.

Ach witzig - habe ich gerade eben angeschaut. Ich gebe Dir vollkommen recht, "Neues aus der Anstalt" ist wirklich nicht übel und diese Folge war auch gut (die Trauerrede von Georg Schramm war ... grandios ehrlich). Ich denke nur leider nicht immer an den Sendetermin, weil ich vollkommen TV-abstinent bin (durch Lena hat sich das ein wenig geändert ...).

Trotz allem, ich verstehe diesen immensen Niveau-Unterschied im Gegensatz zu dem "Hallo Deutschland"-Beitrag überhaupt nicht. Als ich das vorhin zum ersten Mal sah, hatte ich mich richtig erschrocken über die Zotigkeit. Ich hätte nie im Leben gedacht, daß so etwas Geistloses im ZDF ausgestrahlt wird. Vielleicht verstehen die aber auch ihren Auftrag zur Grundversorgung anders als ich?!? Wer weiß ...