PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Voice Kids - Battles 1 - 26.04.2013



earplane
26.04.2013, 09:43
Heute Abend wird's interessant. Da werden wir sehen was von den großen Versprechungen der Coaches zu halten ist. Ob Tim Welt-Retter wirklich den Mädels in seinem Team unfassbare dance-moves beibringt. Was Onkel Henning W-lan von seiner Erfahrung an die Kids weiter geben kann. Und ob das Lena Love Team so viel Spaß hat wie angekündigt. Mal schauen wie sich Maya als Side Coach von Lena schlägt. Und es gilt ja auch noch für Lena und Co. harte Entscheidungen zu treffen. Immerhin müssen sie ja die meisten ihrer Mega-Talents rauskicken. :asskick:

j_easy
26.04.2013, 12:47
Lasst Euch überraschen ;)

AlienEi
26.04.2013, 12:52
Lasst Euch überraschen ;)

Soll das heissen ,du bist vor Ort gewesen? :yaya:

mr.spock1968
26.04.2013, 12:53
:trampel:

Kölscher Jung
26.04.2013, 13:02
Die Battles sind wohl schon vor Lenas Tour aufgezeichnet worden. Mich würde mal interessieren, wie viele aus jedem Team in die Finalshow kommen. Nur jeweils einer wäre ja etwas wenig. Lena hat gestern ja schon vorweggenommen, wer aus ihrem Team auf jeden Fall im Finale steht.

earplane
26.04.2013, 13:13
Mich würde mal interessieren, wie viele aus jedem Team in die Finalshow kommen. Nur jeweils einer wäre ja etwas wenig.

2 pro Team also insgesamt 6 Finalisten , da nach den Battles immer noch zu viele Kandidaten (12, also 4 pro Team )übrig sind gibt es noch mal sogenannte sing-offs als Zwischenrunde

http://www.stadtmagazin.com/film-tv/the-voice-kids-battles/2870

Kölscher Jung
26.04.2013, 13:44
2 pro Team also insgesamt 6 Finalisten , da nach den Battles immer noch zu viele Kandidaten (12, also 4 pro Team )übrig sind gibt es noch mal sogenannte sing-offs als Zwischenrunde

Danke für die Info :)

j_easy
26.04.2013, 14:25
Soll das heissen ,du bist vor Ort gewesen? :yaya:

Bei einer der Battleaufzeichnungen, glücklicherweise nur Lena Love Team und am Ende noch was von Tim. Wird in den Sendungen gemischt.

HolgerL
26.04.2013, 14:44
Bei einer der Battleaufzeichnungen, glücklicherweise nur Lena Love Team ...

Wurden da alle 4 Battles durchgezogen?

j_easy
26.04.2013, 14:53
Wurden da alle 4 Battles durchgezogen?

Team Henning und Tim waren in der Aufzeichnung vorher dran. Lenas Team in 'meiner' Aufzeichnung und am Ende noch einmal was von Tim.

Matti
26.04.2013, 14:55
Wurden da alle 4 Battles durchgezogen?

4?
Ich war bei der Aufzeichnung beider Battles. Bei der ersten wurden die Battles von Hennings und Tims Teams aufgenommen und die sing-offs von Hennings Team. In der zweiten Aufzeichnung dann Lena Battle und sing-off und dann sing-off Tim. Bei der Austrahlung wird allerdings alles gemischt.
Lena hat übrigens bei beiden Aufzeichnungen MAK performt.

vampire67
26.04.2013, 15:05
Lena hat übrigens bei beiden Aufzeichnungen MAK performt.
Ich spekuliere mal das der auftritt erst nächsten freitag zu sehen sein wird um das näher an die single veröffentlichung zu schieben :glaskugel:

AlienEi
26.04.2013, 15:09
Ich spekuliere mal das der auftritt erst nächsten freitag zu sehen sein wird um das näher an die single veröffentlichung zu schieben :glaskugel:

Hau mal fester auf die Kugel. Vielleicht spuckt die dann aus, dass Lena heute und nächste Woche MAK performt. Und im Finale!
:banana:

vampire67
26.04.2013, 15:14
Hau mal fester auf die Kugel. Vielleicht spuckt die dann aus, dass Lena heute und nächste Woche MAK performt. Und im Finale!
:banana:
Das wäre eine weitere interessante frage.
Hatte neben Lena noch ein anderer der coaches einen auftritt und was kann man da in finale eventuell erwarten ?

AlienEi
26.04.2013, 15:18
Das wäre eine weitere interessante frage.
Hatte neben Lena noch ein anderer der coaches einen auftritt und was kann man da in finale eventuell erwarten ?

Jedenfalls freu ich mich auf weitere Lena Präsenz im TV.. da macht die Flackerkiste doch gleich wieder Sinn! :wub:

earplane
26.04.2013, 17:38
im sat1 Frühstücksfernsehen gab Heute es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Sendung, auch mit neuem Lena schnipsel
http://www.myvideo.de/watch/9088374/The_Voice_Kids_Die_Battles_Fruehstuecksf ernsehen_Sat_1_Fruehstuecksfernsehen

auch interessant

Unterstützt werden die Kids nicht nur durch ihre Coaches Lena, Tim und Henning sondern auch durch Rafael Antonio (http://www.deesworld.de/choreographen/rafael-antonio.htm) aus dem Team von Detlef D! Soost. Er bereitet die Kids auf ihre Performance bei den Battles vor.
http://www.deesworld.de/news/the-voice-kids-battle-mit-rafael-antonio.htm
:suspekt2:

DJ Berti
26.04.2013, 22:27
Ich finde es schon schlimm genug, dass Kinder zum battlen geschickt werden. Dass Lena dieses Battlen auch noch unterstützt ist echt super schlimm...

HolgerL
26.04.2013, 22:47
Meiner Meinung nach stecken Kinder 'Niederlagen' in der Regel besser weg als Erwachsene.
Ich sehe Castingshows auch allgemein kritisch, aber der Spaß, den die Kinder offenbar haben, ist doch nicht zu übersehen.

mr.spock1968
26.04.2013, 22:52
:engelundteufel:

Diskjokey
26.04.2013, 23:11
Kinder sind nicht aus Zuckerguss und müssen nicht in Watte gepackt werden. Wenn ich an meine Jugend zurück denke, war manchmal schon "Dschungelkrieg" an der Tagesordnung und unter uns "Jungmannen" ging es ständig ums Kräftemessen auf allen möglichen Gebieten. Heute denke ich manchmal, dass Kinder wohl einen ganz besonderen Schutzengel haben müssen. :engel: :wubgirl: :lenamaria:

Axel1954
26.04.2013, 23:16
Ich finde es schon schlimm genug, dass Kinder zum battlen geschickt werden. Dass Lena dieses Battlen auch noch unterstützt ist echt super schlimm...

Kinder lieben Wettbewerbe, du kannst Kinder mit nichts mehr langweilen als irgendwas ohne Wettbewerb zu veranstalten.
Ich würde mir sorgen machen wenn ein Kind jedem Messen mit anderen aus dem Weg geht.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich bin als Einzelkind auch möglichst jedem Wettbewerb aus dem Weg gegangen, das hat mir nur Probleme bereitet, während meiner Kindheit und später erst recht.

Diskjokey
26.04.2013, 23:46
Kurze Anmerkung zu Lenas Outfit. Das lange Kleid ist sicher bei jungen Damen absolut angesagt, aber mich erinnert es ganz stark an die Tarnanzüge der Schweizer Armee.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSv82O_a7ipzKVcIxDzwfS ATo4vAf8gGOG6OlR80OeA6llEBa_P

Axel1954
26.04.2013, 23:53
Kurze Anmerkung zu Lenas Outfit. Das lange Kleid ist sicher bei jungen Damen absolut angesagt, aber mich erinnert es ganz stark an die Tarnanzüge der Schweizer Armee.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSv82O_a7ipzKVcIxDzwfS ATo4vAf8gGOG6OlR80OeA6llEBa_P

Da bist du nicht der erste..........

http://www.wttag.de/shop/images/product_images/original_images/4979_0.jpg

Mohnblume
26.04.2013, 23:54
Also ich fands nicht schlecht. Ich bin sonst ja kein Fan von Castingshows, ich guck The Voice Kids auch nur weil Lena dabei ist. Ich bin eigentlich der Ansicht, dass Kinder ihre Kindheit ausleben sollen und nicht mit sowas "gestresst" werden sollen, aber ich sage solange die Kids das machen weil sie Bock drauf haben und es selber wollen - warum nicht? Ich selber kenne auch eine, die stand zum ersten Mal mit 4 Jahren auf der Bühne und hat seither regelmäßig Auftritte. Inzwischen ist sie fast 16. Und sie wollte es immer so.

Jetzt bin ich zu weit abgeschweift (sorry...), aber ich wusste nicht wie ich es anders erklären soll...

vlad7
27.04.2013, 00:50
Ich finde es schon schlimm genug, dass Kinder zum battlen geschickt werden. Dass Lena dieses Battlen auch noch unterstützt ist echt super schlimm...

Ich finde es z.B. schlimm, dass Personen in jedem neuen TVK Thread auftauchen und schlechte Stimmung verbreiten.

Des Weiteren finde ich es ganz schlimm wenn irgendwelche Personen sich erdreisten Lena vorschreiben zu wollen was sie zu tun und zu lassen hat.

Aber am aller schlimmsten finde ich Personen die versuchen Lena/Usern ihre verquere Weltsicht aufzudrängen.

synapse
27.04.2013, 00:55
@vlad7


A hat gehupt
B ärgert sich weil A gehupt hat
C fragt warum B sich ärgert das A gehupt hat
D findet es doof das C sich fragt warum B sich ärgert das A gehupt hat
E hällt sich raus muss aber beiläufig feststellen das es schon doof ist wenn A immer hupt
F weist E darauf hin das A garnicht immer hupt
G gibt F grundsätzlich recht muss aber bemerken das er es blöd findet das E sich raus hält
H findet das A nicht richtig gehupt hat
I fragt sich wie H auf so eine Idee kommt
J findets lustig
K ärgert sich das J es lustig findet
L weist B darauf hin das man sich nicht ärgern muss das A gehupt hat
M versteht nur Bahnhof
N könnte kotzen das M nur Bahnhof versteht
O kommt nich klar mit dem Thema würde gern was dazu sagen findet aber keinen Ansatzpunkt
P versucht O darauf hinzuweisen das es eigendlich um das hupen von A geht
Q erklärt P das es sinnlos ist O auf irgendetwas hinzuweisen weil der eh eine vorgefertigte Meinung hat
R kann O schon lange nicht mehr leiden
S hat die Schnauze voll weil alle nur Blödsinn schreiben
T hält das geschriebene nicht für Blödsinn fragt sich aber warum manche so weit vom Thema abweichen
U findet A sympatisch
V findet das U A heiraten sollte
W muss sich über U´s unqualifizierten beitrag Ärgern
X will Trauzeuge werden
Y will das ganze wieder hochholen weil das Thema doch zu interessant ist um es in den unendlichen weiten verschwinden zu lassen
Z Fragt sich warum A eigentlich gehupt hat
A sagt Z das er nicht mehr weis warum er gehupt hat
B ärgert sich über A weil der nicht mehr weis warum er gehupt hat er aber noch genau weis warum ersich geärgert hat

Rechtschreibfehler sind absicht weil es die autentizität steigert

Satzzeichen sind überbewertet

und Dunkeltaps ärgert sich darüber das es außer Z niemanden interessiert hat warum A gehupt hat
:nein:


Grüße vom Taps:feuer:

Tanea
27.04.2013, 01:27
Weil ich mich wundere, dass die begeisterten Beiträge und überhaupt Beiträge mit konkreten Details zu den Sendungen völlig ausbleiben, hier mal ne kurze Aufforderung von mir: Bitte postet, falls es Begeisterte gibt. Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber ich werde mit Sicherheit nicht jedem Beitrag auseinander nehmen, der sich hier freut, dass Lena Laurin ausgewählt hat oder mal wieder umwerfend ausgesehen hat. Meiner Meinung nach gehört allgemeine Kritik wie die von Berti über die Battles auch in die "Allgemeine Diskussion über TVK". Es lag keinesfalls in meiner Absicht, dass sich hier keiner mehr äußern mag.
Es freut mich, wenn ihr euch freut. Ehrlich. Möge die Forumslandschaft so bunt wie möglich bleiben. Möge der Tag kommen, an dem hier die unterschiedlichsten Beitrage von super überwältigt bis super kritisch, vom Einzeiler bis Bildschirmausfüller, von mit lauter Smileys versehen bis zu nüchtern wissenschaftlich nebeneinanderstehen oder sachlich höflich aufeinander eingehen, ohne aufeinander persönlich herumzuhacken oder bestimmte Arten von Beiträgen pauschal zu verteufeln.:engel:

mrlenchenfan
27.04.2013, 02:01
Ich sage nur soviel: Für mich hat das erste Battle fortgeführt, was die Blind Auditions schon gezeigt haben. Deshalb hoffe ich:

1.) das dieses Format der Castingshow weitergeführt wird. Und hoffentlich wieder mit Lena als Coach!

2.) das hoffentlich auch viele andere Leute merken, was für gute Musik hier abgeht!

3.) das wir noch viel Spaß weiterhin in dieser Staffel haben!

Ich hätte somit alles gesagt!

wolf11
27.04.2013, 02:47
Ich finde es z.B. schlimm, dass Personen in jedem neuen TVK Thread auftauchen und schlechte Stimmung verbreiten.



Bevor da wieder ein wechselseitiger shitstorm draus wird: Ich hatte schon post eingetippt, kam mir dann aber zu klugscheißerisch vor, jetzt also doch noch mal: Lest euch Bertis post doch mal laut vor! Dann fallen euch auch die passenden Smileys ein, wie er da zum Kampf gegen organisierte Kinder-Bettel-Banden und ihre Hintermänner aufruft. Und niemand muss sich runtergezogen fühlen.

Eulenspiegel
27.04.2013, 05:32
Das Singoff hat nach meiner Meinung zum falschen, aber vorhersehbaren Ergebnis geführt. Alle!!!! drei Mädchen haben Finn an die Wand gesungen. Kieus "Hölle Rache" war unglücklich aufgrund der Wahl und nicht so gut sie beim ersten Mal. Sie hätte Arms singen sollen, ging aber wohl nicht.

Rita ist unstreitig weiter, aber Finn hat leider den Hundeblick Joker, der die weiblichen jungen Mädels zum Zuschauen verleiten soll. Er singt gut, aber seine Stimme ist Klassen von denen der Mädchen entfernt.

Xigemoa
27.04.2013, 08:57
Die Entscheidung für Laurin fand ich sehr bemerkenswert. Die Mehrheit hätte sich mMn. für Laura entschieden, die den Titel 'Because of you' ohne Zweifel besser sang. Bedenkt man aber, dass die Titelauswahl unglücklich für Laurin war, hat er sich sehr gut geschlagen. Er mag nicht der beste Sänger sein, auch durch den Stimmbruch bedingt, etwas Besonderes hat er aber definitiv an sich. Wundert mich nicht, dass sich viele über die 'Fehlentscheidung' echauffieren, in dem Fall gab es keine 'richtige' Entscheidung.

Das Battle-Konzept sollte überarbeitet werden, sollte es zu einer weiteren Staffel kommen, was ich auch nicht erhoffe. Die Titelvorgabe für jeweils drei Kinder ist sehr schwierig. Tim Bendzko hat sich z. B. mit 'Lights' einen als unsingbar geltenden Song ausgewählt. Die Inszenierung mit den jeweils drei Kindern auf der Bühne und dem nacheinander Betreten des 'Rings' gefällt mir nicht, die Psychologin wirkt ebenfalls sehr merkwürdig.

So gut die 'Talents' auch sind, es bleibt immer ein zwiespältiger Eindruck zurück.

Kölscher Jung
27.04.2013, 10:09
Ich finde es schon schlimm genug, dass Kinder zum battlen geschickt werden. Dass Lena dieses Battlen auch noch unterstützt ist echt super schlimm...

Sehe ich komplett anders. Ich gehe auch davon aus, dass die Kinder im Vorfeld, schon bevor sie das erste Mal die Bühne betraten, ausgiebig darauf vorbereitet wurden. Und alle, die ich bisher dort gesehen haben, nehmen eine ganz tolle Erfahrung mit, an die sie noch sehr lange denken werden. Jeder, wirklich jeder der Kandidaten (und Kandidatinnen) hat sich großartig präsentiert. Dieser Eindruck und die Erinnerung daran wird nach einer kurzer Phase der Entäuschung sicher überwiegen.

earplane
27.04.2013, 10:10
Klar kommt Lena zum "Battle" im Tarn-Kleid. :alsob:
Die Kinder haben da alle eine super Show abgeliefert. Etwas gestört haben mich teilweise die "Popstars-Choreografien" die da zum Einsatz kamen. Aber ist wohl Geschmackssache. Dass die Songs vorgegeben sind lässt sich bei so einem Gruppenauftritt wohl nicht vermeiden. Ich denke auch die Zusammenstellung der Teams und die Auswahl des 'Siegers" in den Battles und im Singoffs hat wohl nicht unbedingt mit der Leistung der Kids zu tun. Ist ja auch klar, man möchte im Finale doch möglichst viel Abwechslung haben.

steffen3
27.04.2013, 10:13
Lest euch Bertis post doch mal laut vor! Dann fallen euch auch die passenden Smileys ein, wie er da zum Kampf gegen organisierte Kinder-Bettel-Banden und ihre Hintermänner aufruft.

Genau das hatte ich auch gedacht.

(Berti, sach doch ma...ist das wirklich super schlimm, was Lena da macht?)

Brummell
27.04.2013, 10:13
Einbussen bei den Quoten aber trotzdem Primetime-Tagessieg bei den "Werberelevanten"
http://www.quotenmeter.de/n/63456/the-voice-kids-faellt-erstmals-unter-20-prozent-marke

mr.spock1968
27.04.2013, 10:42
Ich finde es schon schlimm genug, dass Kinder zum battlen geschickt werden. Dass Lena dieses Battlen auch noch unterstützt ist echt super schlimm...

Ich habe kein Battle gesehen. Ich habe nur Kids gesehen die miteinander Songs präsentiert haben. Vielleicht die beste Möglichkeit herauszufinden welche von den tollen Stimmen denn am besten oder am meisten beeindruckt. Scheint sehr schwierig zu sein einen Song zu wählen der dann von jedem einzelnen Gerecht in der Gruppe vorgetragen werden kann damit niemand bevorteilt wird.
Lena unterstützt das nicht nur. Sie muß auch noch die Kinder da :asskick:
Sowas aber auch. @Lenas_view :slap:

Mohnblume
27.04.2013, 10:54
Ich sage nur soviel: Für mich hat das erste Battle fortgeführt, was die Blind Auditions schon gezeigt haben. Deshalb hoffe ich:

1.) das dieses Format der Castingshow weitergeführt wird. Und hoffentlich wieder mit Lena als Coach!

2.) das hoffentlich auch viele andere Leute merken, was für gute Musik hier abgeht!

3.) das wir noch viel Spaß weiterhin in dieser Staffel haben!

Ich hätte somit alles gesagt!

:goodpost:

Axel1954
27.04.2013, 11:16
......... vom Einzeiler bis Bildschirmausfüller, ........


Also manchmal hat man echt Probleme mit der eigenen Kognition (https://de.wikipedia.org/wiki/Kognition)
Ich hab jetzt 5 mal drüberlesen müssen bis ich statt Einzeller richtig Einzeiler erkannt habe.

ok, war jetzt off....

Rolwin
27.04.2013, 12:03
Ich finde das Wort "Battles" bei Voice-Kid nicht angemessen. Es erzeugt eine Gegnerschaft.
Man hätte es anders deklarieren sollen, dass die Kids gemeinsam ein Lied singen.
Das Ergebnis wäre zwar das selbe gewesen.

Was die Auswahl betrifft, dass wird jeder anders sehen. Wenn man einzig den Stimmumfang bewerten würde, dann wäre bzw J. Braun bei USFO als Siegerin hervorgegangen und nicht Lena (Gott sei Dank, war es nicht so).
Ich denke, am Ende wird eine gute Mischung herauskommen und dann schaun wir mal....

Erzengel
27.04.2013, 12:15
Ich finde es schon schlimm genug, dass Kinder zum battlen geschickt werden. Dass Lena dieses Battlen auch noch unterstützt ist echt super schlimm...
Jein.

Diese Battles sind ein Geburtsfehler des Formats: Ein Juror muss seine eigenen Schützlinge rauswerfen, für die er zuvor gedrückt hatte. Hallo? Wer immer auf diese Idee kam gehört mit "Musik" von Dieter Bohlen nicht unter drei Wochen bestraft.

Andererseits ist ein erneuter Auftritt im Fernsehen, nachdem sie bereits einmal weiter kamen, für die Kids gewiß ein Erfolgserlebnis und nicht schädlich. Lena verkauft das durchaus sehr kindgerecht, auch wenn es für uns vielleicht gelegentlich etwas penetrant klingt.

Warum Lena dabei manchmal Nena kopiert bleibt ihr Geheimnis.

steffen3
27.04.2013, 12:21
Ich finde das Wort "Battles" bei Voice-Kid nicht angemessen. Es erzeugt eine Gegnerschaft.


Ist das nicht ein Begriff aus der Hiphop Kultur? So wie ich das begreife, sind damit faire und letzten Endes spassige Wettbewerbe gemeint. Wir alten Säcke haben Fußballturniere ausgefochten, heute wird sich im Freestyle gebattelt.

jonas_free
27.04.2013, 12:22
Ich finde das Wort "Battles" bei Voice-Kid nicht angemessen. Es erzeugt eine Gegnerschaft.
Man hätte es anders deklarieren sollen, dass die Kids gemeinsam ein Lied singen.
Das Ergebnis wäre zwar das selbe gewesen.

Was die Auswahl betrifft, dass wird jeder anders sehen. Wenn man einzig den Stimmumfang bewerten würde, dann wäre bzw J. Braun bei USFO als Siegerin hervorgegangen und nicht Lena (Gott sei Dank, war es nicht so).
Ich denke, am Ende wird eine gute Mischung herauskommen und dann schaun wir mal....

Ja aber ich bin der Meinung, dass es im Gegensatz zu USFO bei The Voice (wie der Name schon sagt) eigentlich nur um die Stimme geht. Deswegen fand ich Lenas Entscheidung merkwürdig...weiß man, ob die Coaches das wirklich selbst entscheiden dürfen oder ist das gestellt?

Diskjokey
27.04.2013, 12:38
Einbussen bei den Quoten aber trotzdem Primetime-Tagessieg bei den "Werberelevanten"
http://www.quotenmeter.de/n/63456/the-voice-kids-faellt-erstmals-unter-20-prozent-marke

Das lag bestimmt an Lenas langem "Tarnkleid". Wie kann man nur (wenn man so super wie Lena aussieht) in so einem Kaftan auftreten. Oder hat sie auf die Empfindlichkeiten orientalischer Bevölkerungsschichten Rücksicht genommen? :-D
Fehlt nur noch der Gesichtsschleier. :X
Bevor jetzt hier die überkorrekten Gutmenschen einen Shitstorm lostreten: Ich bin Schweizer. Wir sagen direkt wie es ist. Dieses verlogene Geschwafel von "ethnischen Minderheiten" und so, kennen wir nicht. Wir sagen Zigeuner! :ugly:

Ovi
27.04.2013, 12:41
Die Entscheidung für Laurin fand ich sehr bemerkenswert.


Und an genau dieser Stelle wurden mir die drei Coaches gleich noch ein Stück sympathischer.

Vorweg:
Nur aus einem Grund habe ich mir USfO gekauft, USfD konserviert, ja sogar USfB und USfM - genau wie nun TVK.
Dieser Grund klar: Lena war/ist irgendwie beteiligt.
Ohne sie hätte ich genau so wenig in den frühen Morgenstunden eines 30.05. USfO gekauft & Folge1 geschaut wie ich nun auch nur daran denken würde TVK einzuschalten.
Ich finde also diese Formate - ohne Lena - dermaßen uninteressant, dass ich nicht mal über Qualitätsunterschiede, die sicherlich erkennbar sind, weiter nachdenke.

Sorry, an dieser Stelle fällt mir immer Bernd das Brot ein, mit dessen Hilfe sich schon seit Jahren in der KiKa Nachtschleife über genau solche Themen mit einem Happen Sarkasmus lustig gemacht wird.
Teleshopping, Casting Shows und aktuell, sogar etwas weiter gegriffen, die aktuelle "Online-Kultur".

Eine andere, "höhere", Qualität in der Auswahl der Kandidaten meine ich bei obigen Shows zu erkennen. OK, USfM mal ausgenommen. Jedenfalls behaupte ich das ganz dreist.
Ohne Anderes je gesehen zu haben wie "Deutschland sucht das Superbrot" oder so, meine ich das an den Resultaten zu erkennen.

Zurück zum Laurin-Moment:
Da wird Lena von Henning in ihrer Entscheidung bestätigt.
Ist er einfach gleicher Meinung oder reagiert er (auch) auf Lenas innere Zerrissenheit eine Entscheidung treffen zu müssen?
Tendiere zu Letzterem. Sah aus als wenn die sich gegenseitig voll Knorke finden. So muss das.

Dann - wieder - so ein kurzer, einzelner Blick von ihr.
Diese Frau hat doch so ein Schauglass, so wie das Ding für'n Füllstand des Kessels meiner Wasserpumpe, beschriftet mit allen menschenmöglichen Gefühlen plus den von ihr selbst kreierten.
Unten etwas schlecht ablesbar.
(Das eisenhaltige Wasser hier färbt das Röhrchen da auch immer etwas rostfarben.)
Im "Spielmodus" oder bei starker Eindämmung z.B. in von ihr noch schwer einzuschätzenden Talkshows wird das Ablesen dort etwas schwierig.

Bei TVK scheint sie sich wohl zu fühlen. Viele Situationen in ihre kleinen, übertriebenen Rollen zu schlüpfen gibt es wohl auch nicht mehr in den letzten drei Shows, und so gibt es ihre "Zustandanzeige" nicht nur klar lesbar, sondern immer unverzögert voll in die Fresse. Bei dieser Show immer nur kleine Schnipsel, aber doch wie immer.

WIE IMMER.

Gerade eben erst, in Offenbach, fast zu viel auf einmal - bin gespannt wann ich es schaffe TTM zum ersten Mal ohne Freudentränen anzusehen (hören ohne Bild klappt schon ;) ) - oder auch vor zwei Jahren.
(Vor zwei Jahren war nur ihr "Zustand" oft nicht sooo positiv und viele vergaßen ihre Lesebrille rauszuholen für das rostig-trübe Schauglass.)

Deshalb sehe ich mir TVK an. Sorry Henning, sorry Tim...

Wo ich das nun schon sehe, scheint es mir gerade Gestern so zu sein, dass es wohl doch nicht so ganz und gar ausschließlich um die Stimme geht.
... was ich sehr begrüße!
Eine kleine Namensänderung, die Drehstühle Richtung Bühne festgeschraubt, und die Show würde fast an meine Interessiert-Grenze stoßen.
Naaa, nur fast. Ohne Lena isnich.

Bezüglich der Kinder-in-Show-Problematik:
Da sehe ich keine, stehe voll hinter den Dreien, glaube denen.
Das sich da keiner als, mathematisch ausgedrückt, 1/Manfred Krug darstellt und ausruft "nein, ich mache es NICHT nur für Geld!", ist in heutiger Zeit verständlich.

Bei dem Einblick, den ich in des Städtchens Schulen habe, deren Veränderungen über nun fast schon 40 Jahre mitbekomme (Scheiße, wie mittelalt ich doch schon bin!), ist noch nicht ein Gedanke des TVK-Zweifels aufgekommen.
Das ist so seit ich hier las "Lena mixt mit", hat sich nicht während der Shows geändert, und wird sich auch nicht ändern. Überflüssige Gedanken.
Lohnt nich.
Bitte eher darüber fachsimpeln wie man Kinder vor sich selbst und vor ihren Eltern schützen kann.
Gerade die letzten 20 Jahre schießt mir erschreckender Weise immer häufiger der noch erschreckendere Gedanke "Kindererlaubnis für Eltern" durch'n Kopp.

DJ Berti
27.04.2013, 12:45
Genau das hatte ich auch gedacht.

(Berti, sach doch ma...ist das wirklich super schlimm, was Lena da macht?)

Tja, da haben nur zwei Leite den Sprachwitz "Battlekinder" (=Bettelkinder = Kinder zum Betteln schicken) verstanden. Autsch !!!!

Leute, DAS war ein Witz !!!

Man muss doch nicht immer Smilies setzen und Witze erklären, oder?

Dunkeltaps
27.04.2013, 12:47
Erstmal muss ich sagen das ich TVK eigendlich garnicht gucken wollte aber die Blind Audisions fand ich doch ganz erfrischend und die Kinder waren durchweg super.
Als ich dann Gestern die Battles gucken wollte war mir schon nicht gut weil ich allein den Gedanken Kinder in Battles aufeinander loszulassen befremdlich finde und als ich dann das erste Battle sah konnte ich ein würgegefühl nicht unterdrücken.
3 auf Nutte gestylte Kinder singen gemeinsam gegeneinander und am Ende müssen auch noch 2 von denen sich anhören das sie nicht gut genug sind.
Für mich ist das unerträglich.
Aber was ich noch befremdlicher finde ist das die Kinder dann in der Internetpräsentation mit einem Rausstempel abgetan werden

Das ist nur meine Meinung.

Gruß vom Taps

AlienEi
27.04.2013, 12:57
Tja, da haben nur zwei Leite den Sprachwitz "Battlekinder" (=Bettelkinder = Kinder zum Betteln schicken) verstanden. Autsch !!!!

Leute, DAS war ein Witz !!!

Man muss doch nicht immer Smilies setzen und Witze erklären, oder?

Nene keine Sorge!
Ich hab den SOFORT verstanden!! Raab hats doch schon vorgemacht

:nein: Das muss man nicht mit tausend Smilies verzieren ums zu checken.

cooli
27.04.2013, 12:57
Ich fand die Sendung auch wieder super und wie für Lena gemacht. Ich könnte mir da wirklich keine bessere Jurorin vorstellen die diesen Typ, welcher sicher vorgegeben ist damit die Sendung funktioniert, ausfüllen kann.
Was die Battles betrifft hatte ich auch ein etwas ungutes Gefühl, aber das was ich gesehen habe war perfekt. Das war wirklich kein gegeneinander antreten, sondern ein miteinander, hätte ich nicht so erwartet. Auch die Entscheidungen waren für mich alle nachvollziehbar aber auch wirklich schwer bei dem hohen Niveau.

Was mich wieder gestört hat waren die Einblendungen der Eltern in den Songs und vor allem wenn dann ihr anfeuern die Stimmung kaputt macht bekomme ich immer etwas Hals. Aber das ist eher den Machern anzukreiden die das rein schneiden (vielleicht notwendig für die Quote, aber das übersteigt meinen geistlichen Horizont, der sich noch nicht mal den Erfolg der RTL-Sendungen erklären kann).
Weiterhin verstehe ich die Kinderinwattepacker und Desinfektionsspraydrauf Fraktion nicht, die das Wort Battle samt Boxringdeko wörtlich nehmen. Ich akzeptiere eure Meinung, mir tun aber die Kinder leid die so behandelt werden. Ich bin aber auch der Meinung, dass Kinder in solchen Sendungen vor zu hohen Erwartungen ihrer Eltern beschützt werden müssen und vergeigte Erstauftritte nicht gezeigt werden sollten, was hier ja auch eingehalten wurde.
Kinder sehen das ja glücklicherweise noch nicht so verkrampft und haben Spaß dran sich mit anderen zu messen.

mr.spock1968
27.04.2013, 13:00
...
3 auf Nutte gestylte Kinder ...

Also das ist doch nicht wahr..

berrie
27.04.2013, 13:06
Die Sendung gestern hat mir super gefallen. Ich finde die Kinder machen das alle toll. Bei den vielen super Stimmen ist es echt schwer eine Entscheidung zu treffen.

steffen3
27.04.2013, 13:06
Jein.

Diese Battles sind ein Geburtsfehler des Formats: Ein Juror muss seine eigenen Schützlinge rauswerfen, für die er zuvor gedrückt hatte. Hallo? Wer immer auf diese Idee kam gehört mit "Musik" von Dieter Bohlen nicht unter drei Wochen bestraft.


Das empfinde ich auch als groben logischen Fehler im Ablauf, zumal man vorher ständig von "Team" gesprochen hat. Das ist kein Team, sondern ein Pool von Rausschmeiß-Kandidaten.



Warum Lena dabei manchmal Nena kopiert bleibt ihr Geheimnis.

Das hatten wir doch schon öfter. Auf unbekanntem Terrain nimmt sich Lena gerne mal jemanden zum Vorbild. Als Greenroom Reporterin beim BuViSoCo war sie so etwas wie die brunette Sonya Kraus.

Diver
27.04.2013, 13:21
Erstmal muss ich sagen das ich TVK eigendlich garnicht gucken wollte aber die Blind Audisions fand ich doch ganz erfrischend und die Kinder waren durchweg super.
Als ich dann Gestern die Battles gucken wollte war mir schon nicht gut weil ich allein den Gedanken Kinder in Battles aufeinander loszulassen befremdlich finde und als ich dann das erste Battle sah konnte ich ein würgegefühl nicht unterdrücken.
3 auf Nutte gestylte Kinder singen gemeinsam gegeneinander und am Ende müssen auch noch 2 von denen sich anhören das sie nicht gut genug sind.



Für mich ist das unerträglich.
Aber was ich noch befremdlicher finde ist das die Kinder dann in der Internetpräsentation mit einem Rausstempel abgetan werden

Das ist nur meine Meinung.

Gruß vom Taps

3 auf Nutte gestylt ........
Das ist eine Übertriebene Wahrnehmung und wird den Kindern nicht gerecht.
Wenn ich meinen 14 Jährigen Sohn von der Schule abhole,
Sehen die meisten Mädels in dem Alter auch ohne Fernsehshow so aus.
Was ich sehe oder sehen will, liegt doch oft in der Fantasie des Betrachters.

SvenC
27.04.2013, 13:23
Shit. Ging das Ganze eher los? Habe den ersten Teil nicht gesehen, da aufgenommen... Bei mir ging es erst ab Lena los und fand Lena sehr einfühlsam und klasse zu ihren "Mäusen". :wub:

Ansonsten weiss ich auch nicht wegen der Battles. Vielleicht hätte man die Dreiergruppen belassen und nicht da eine ausgesucht... aber mal weiterschauen. :D

AlienEi
27.04.2013, 13:35
Naja wenn die Kinder schon (für mich glaubhaft) ihre Eltern trösten müssen, läuft da schon was richtig in der Show.
Ich fand die ersten Battles ziemlich unterhaltsam und werd auf jeden Fall nächste Woche wieder reinschalten.

Überschminkt hab ich da nix gesehen, So hab ich auch schon Kinder in dem Alter auf der Strasse rumlaufen sehen also alles bene!

SvenC
27.04.2013, 14:35
Bin jetzt fast durch und es ist wirklich ein unfassbar hohes Niveau auf dem sich die Kinder bewegen.

Einzig das Geklatsche und Gegröhle des Publikums nervt bisweilen, da man die Stimmen dann kaum noch wahrnimmt.

SvenC
27.04.2013, 14:50
Das Singoff hat nach meiner Meinung zum falschen, aber vorhersehbaren Ergebnis geführt. Alle!!!! drei Mädchen haben Finn an die Wand gesungen. Kieus "Hölle Rache" war unglücklich aufgrund der Wahl und nicht so gut sie beim ersten Mal. Sie hätte Arms singen sollen, ging aber wohl nicht.

Rita ist unstreitig weiter, aber Finn hat leider den Hundeblick Joker, der die weiblichen jungen Mädels zum Zuschauen verleiten soll. Er singt gut, aber seine Stimme ist Klassen von denen der Mädchen entfernt.

Finn finde ich klasse, Rita "schreit" zwar ab und an mehr. Dennoch finde ich sie einfach genial. Das Mädel hat einfach was. Ist ne Rampensau. Gerade ihren ersten Auftritt beim Battle habe ich nicht gesehen. Aber auch hier geht man nach dem Gesamtauftritt. Das "Opernmädel" "nervt" halt dann doch, wenn es um Pop und Rock geht und nicht um ne Oper...

btw. Man sollte immer wieder feststellen, dass IMHO so ziemlich jedes Kind extrem viel Spass am Auftreten und Singen hat. Ich konnte bis dato noch nix Negatives feststellen in der Hinsicht. Man kann das gerne mit DSDS vergleichen, wo man vermehrt die gescheiterten Existenzen beobachten kann.

SvenC
27.04.2013, 14:55
Ich finde es schon schlimm genug, dass Kinder zum battlen geschickt werden. Dass Lena dieses Battlen auch noch unterstützt ist echt super schlimm...

Ich finde es schlimm moderiert
Wenn ich aber sehe, wie Lena mit den Kindern umgeht, dann frage ich mich noch mehr, ob einige User im +40 Alter nicht einfach mal nachdenken sollten, was nun "schlimmer" ist.
Eine junge Frau, die offenbar gut mit Kindern kann; Kinder die gut singen können oder erw. Menschen die einem jungen Menschen vorschreiben wollen, was sie zu machen und lassen hat und was nicht.

mr.spock1968
27.04.2013, 14:56
:ironie:

:binweg:

Puma
27.04.2013, 14:58
Ich finde es schlimm moderiert
Wenn ich aber sehe, wie Lena mit den Kindern umgeht, dann frage ich mich noch mehr, ob einige User im +40 Alter nicht einfach mal nachdenken sollten, was nun "schlimmer" ist.
Eine junge Frau, die offenbar gut mit Kindern kann; Kinder die gut singen können oder erw. Menschen die einem jungen Menschen vorschreiben wollen, was sie zu machen und lassen hat und was nicht.

Das war ein Witz von Berti ;)


Tja, da haben nur zwei Leite den Sprachwitz "Battlekinder" (=Bettelkinder = Kinder zum Betteln schicken) verstanden. Autsch !!!!

Leute, DAS war ein Witz !!!

Man muss doch nicht immer Smilies setzen und Witze erklären, oder?

ublowmymind
27.04.2013, 14:58
Ich finde es schlimm moderiert
Wenn ich aber sehe, wie Lena mit den Kindern umgeht, dann frage ich mich noch mehr, ob einige User im +40 Alter nicht einfach mal nachdenken sollten, was nun "schlimmer" ist.
Eine junge Frau, die offenbar gut mit Kindern kann; Kinder die gut singen können oder erw. Menschen die einem jungen Menschen vorschreiben wollen, was sie zu machen und lassen hat und was nicht.


Dabei hat Berti seinen Scherz schon paar Posts vorher erklären müssen. :kicher:

steffen3
27.04.2013, 14:59
Ich finde es schlimm moderiert
Wenn ich aber sehe, wie Lena mit den Kindern umgeht, dann frage ich mich noch mehr, ob einige User im +40 Alter nicht einfach mal nachdenken sollten, was nun "schlimmer" ist.
Eine junge Frau, die offenbar gut mit Kindern kann; Kinder die gut singen können oder erw. Menschen die einem jungen Menschen vorschreiben wollen, was sie zu machen und lassen hat und was nicht.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7469-The-Voice-Kids-Battles-1-26-04-2013-Diskussion&p=477064&viewfull=1#post477064

SvenC
27.04.2013, 15:01
Ich finde das Wort "Battles" bei Voice-Kid nicht angemessen. Es erzeugt eine Gegnerschaft.
Man hätte es anders deklarieren sollen, dass die Kids gemeinsam ein Lied singen.
Das Ergebnis wäre zwar das selbe gewesen.

Was die Auswahl betrifft, dass wird jeder anders sehen. Wenn man einzig den Stimmumfang bewerten würde, dann wäre bzw J. Braun bei USFO als Siegerin hervorgegangen und nicht Lena (Gott sei Dank, war es nicht so).
Ich denke, am Ende wird eine gute Mischung herauskommen und dann schaun wir mal....

Battle ist nix anderes wie "geil". Keiner der Kinder wird wissen, was geil wirklich bedeutet und was der Ursprung von "geil" ist. Dennoch sagt es die Jury und eben auch Kinder sagen das Wort. Battle ist eben auch ein Modewort und man sagt ja nicht "Wir schicken Kinder in die Schlacht". ;)
btw. Das Trio um Stefanie (die dann gewonnen hat) konnte ich partout nicht entscheiden, wer besser ist. Jede hatte ihre eigene Art und war unfassbar gut. Es wäre wirklich schade, wenn die vielen Talente nicht dauerhaft dabei bleiben, denn da ist die ein oder andere Stimme dabei, von der wir sicher noch was hören werden und gerade in Deutschland gibt es wenig wirklich gute Popstimmen.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Das war ein Witz von Berti ;)

Ich erkenne darin keinen Witz, denn es war IMHO ernst gemeint Sich hinterher erklären kann nix!

steffen3
27.04.2013, 15:04
Ich erkenne darin keinen Witz, denn es war IMHO ernst gemeint Sich hinterher erklären kann nix!

Berti, hast du gehört? Du hast das ernst gemeint, gib's zu!

vlad7
27.04.2013, 15:08
Dabei hat Berti seinen Scherz schon paar Posts vorher erklären müssen. :kicher:

Das Problem ist, dass die „Chef Kritiker“ das Forum schon seit Wochen zu gespamt haben.
Da wird man dünnhäutig und erkennt die Ironie nicht gleich.

Smirn
27.04.2013, 16:15
Das Problem ist, dass die „Chef Kritiker“ das Forum schon seit Wochen zu gespamt haben.
Da wird man dünnhäutig und erkennt die Ironie nicht gleich.
Dann fragt doch bitte, vielleicht auch per PN, nach, ob das wirklich so gemeint war, wie ihr es verstanden habt. So kann man diesen Missverständnissen aus dem Weg gehen. :)

Eulenspiegel
27.04.2013, 16:16
@svenc Stimme von Finn ist nett aber leider völlig belanglos, im Gegensatz zu der Stimme von Laurin. Was das "Opernmädel" betrifft, so war es der fantastisch lyrisch gesungene Popsong Arms, der sie um mindestens eine Klasse von den anderen abhob.

Wer den Gesang von Rita als Geschrei bezeichnet, kann ich eigentlich nicht mehr Ernst nehmen.Eine phantastische "Röhre".

earplane
27.04.2013, 16:41
Für den unwahrscheinlichen Fall dass es wen interessiert. Das "Opernmädel" ist auch auf FB http://de-de.facebook.com/pages/Kieu-Trang-Pham-Official-Fanpage/211207532311983 und sie hat einen Coversong von irgend so einen "Grand-Prix-Mädel" in die Tube gepackt http://www.youtube.com/watch?v=tOBOW0hDoZY

Ovi
27.04.2013, 16:59
Doch. Wen interessiert es schon. Das Cover ist wieder ein gutes Beispiel. Wenn Lena sich ein Lied "nimmt", wird es im selben Moment zu einem "verbotenen" Lied.

Brummell
27.04.2013, 17:10
Für den unwahrscheinlichen Fall dass es wen interessiert. Das "Opernmädel" ist auch auf FB http://de-de.facebook.com/pages/Kieu-Trang-Pham-Official-Fanpage/211207532311983 und sie hat einen Coversong von irgend so einen "Grand-Prix-Mädel" in die Tube gepackt http://www.youtube.com/watch?v=tOBOW0hDoZY

Ich finde gerade bei Push foreward merkt man (mal abgesehen von Kieus Problemen mit dem Englischen) wie extrem schwierig es ist solche zart-fragilen Songs von Lena zu covern. Kieu hat zwar, wie ihre klassische Arie belegt, einen größeren Stimmumfang, eine sicherere Intonation über die gesamte Range und eine kräftigere Stimme, aber ihr fehlt das Gefühl für die Tempi, die Fähigkeit nuanciert ihre Stimmkraft einzusetzen und letztlich auch die Interpretationsfähigkeit.
(Man sollte sich auch z.B. bei Youtube mal "Over the Rainbow" von Judy Garland angören und dann was Nadine Bailer, die technisch zweifellos eine gute Stimme hat, bei einer Casting-Show aus diesem Lied [ich glaube es war damals ihr Siegersong] gemacht hat.)
Mir ist schon häufiger bei klassischen Musikern aus Asien aufgefallen - oder zumindest bilde ich mir ein das gehört zu haben - dass sie technisch überaus perfekt ja manchmal brilliant sind, mich aber emotional nicht wirklich ansprechen. So kann ich z.B. auch nur wenig mit Lang Lang anfangen , da für mich sein technisch perfektes Klavierspiel, nur selten Gefühle transportiert und häufiger zwischen Sterilität und Maniriertheit oszilliert.

devdev
27.04.2013, 17:16
Verboten , nein.
Nur erzeugt die die Interpretation von Kieu bei mir so ein Gefühl :ganz nett,gut gesungen muss ich aber nicht haben.

Ovi
27.04.2013, 17:24
Verboten , nein. ...

Das ist doch nur eine Anspielung auf Tim B., der gleich in der ersten Show einen Song als "verboten" bezeichnete.
War das nicht was W.Houston-Mäßiges. Glaub schon. (Husten verboten.)

Brummell
27.04.2013, 17:43
Schon bezeichnend, welchen Eindruck man (hier "Die Welt") mit bestimmten Schlagzeilen generieren kann.

"Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko und Henning Wehland verlieren Zuschauer

Verlierer des Tages: Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko und Henning Wehland verlieren Zuschauer"

Dass Voic Kids trotzdem vor der RTL Tanzshow Primetime-Tagessieger bei den "Werberelevanten" war, wird natürlich nicht erwähnt.

Smirn
27.04.2013, 17:49
Ich hatte es bereits heute Mittag in der Shoutbox angesprochen: Entweder jemand kann nicht rechnen oder RTL hat sich wieder die Quoten schöngerechnet.
http://www.quotenmeter.de/n/63456/the-voice-kids-faellt-erstmals-unter-20-prozent-marke

Voice Kids soll 1,94 Mio. Zuschauer und 18% Marktanteil haben. RTL schafft mit 1,7 Mio. Zuschauern 17,8% Marktanteil. Das kann so nicht stimmen. Gesamtzuschauer laut Sat1-Zahlen sind 10,77 Mio, dann hätte RTL mit 1,7 Mio. Zuschauern nur 15,8% Marktanteil.

RTL rechnet seit neustem (seit ein oder zwei Wochen) allerdings mit einer werberelevanten Zielgruppe von 14-59 Jahren (statt 14-49 Jahre). Damit gibt es eine prozentuale Verschiebung, die sie selbst besser aussehen lässt und die Leute mit ihren Quotennews peilen es nur am Rande (also es ist ihnen bekannt aber irgendwie egal) oder haben noch Probleme sich umzustellen.

Jedenfalls ist es für mich eine Enttäuschung, wenn man dann über sinkende Quoten spricht und mit solchen falschen Zahlen um sich wirft.

marathonmann
27.04.2013, 17:51
Dann fragt doch bitte, vielleicht auch per PN, nach, ob das wirklich so gemeint war, wie ihr es verstanden habt. So kann man diesen Missverständnissen aus dem Weg gehen. :)

Mißverständnisse kommen doch normalerweise dadurchzustande, das jemand sich zu unklar oder kompliziert ausdrückt. Bei klaren Aussagen hingegen (z.B. "Ich fand dsas Scheiße") gibt es eigentlich nichts falsch zu verstehen. Bei so einer Aussage würde ich nie nachfragen, wie sie gemeint ist.

Lars
27.04.2013, 18:06
Mißverständnisse kommen doch normalerweise dadurchzustande, das jemand sich zu unklar oder kompliziert ausdrückt. Bei klaren Aussagen hingegen (z.B. "Ich fand dsas Scheiße") gibt es eigentlich nichts falsch zu verstehen. Bei so einer Aussage würde ich nie nachfragen, wie sie gemeint ist.


Lenas "klare" und unkomplizierte Aussagen, sowohl Jan Delay als auch Opernmusik "scheiße" zu finden, wurden auch oft missverstanden.
:kicher:

Xigemoa
27.04.2013, 18:12
Voice Kids soll 1,94 Mio. Zuschauer und 18% Marktanteil haben. RTL schafft mit 1,7 Mio. Zuschauern 17,8% Marktanteil. Das kann so nicht stimmen.

Let's Dance hat eine ganz andere Sendezeit als TVK, deswegen ist die Prozentrechnung schon richtig. Die Anteile bei den verschiedenen Zielgruppen findest Du hier: http://m.dwdl.de/tvquoten/

marathonmann
27.04.2013, 18:15
@ Lars!

Dir ist aber natürlich klar, das man das gar nicht miteinander vergleichen kann. Hier im Forum hat man bloß den nackten Text, im Fernsehen hatte man zusätzlich noch Lenas Stimme und Mimik.

Eulenspiegel
27.04.2013, 18:30
@Brummell Wo Kieu Probleme beim Englischen hat, erschließt sich mir nicht. Das ist einwandfrei, sogar ausgezeichnet!!!!!
Die selstsame Betonung von push forward erschließt sich mir zwar auch nicht, soll wohl durch den Gesang ein nach vorne Stoßen simulieren.

Wenn man jetzt noch die Aufnahmemöglichkeiten in Betracht zieht, ist die Aufnahme sogar ausgezeichnet. Das die Interpretationsmöglichkeiten einer 14 jährigen noch ausbaufähig sind, ist normal.

Man sollte also wirklich nur den Studioauftritt von "Arms" und Lenas " Push Forward vergleichen, und da hält Kieu mindestens mit!!! Auch wenn ich Lena gut finde und mich hier auf einem Fan Forum befinde, muss man immer bei der Wahrheit bleiben.


Habe mir Push Foward jetzt mit guten Kopfhörern angehört, ist bis auf die seltsame Betonung ausgezeichnet. Eine Studioaufnahme mit vielleicht ein paar Tips würde Lena eventuell in den Schatten stellen, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.-)))


Zur Sicherheit mit Kopfhörern Lenas Version angehört, wobei man deutlich den Einsatz von Hall und andereren Stimmeffekten hört. Lema ist zwar toll, aber viele kennen heute kaum noch Gesang ohne Effekt!!!

Lars
27.04.2013, 18:34
@ Lars!

Dir ist aber natürlich klar, das man das gar nicht miteinander vergleichen kann. Hier im Forum hat man bloß den nackten Text, im Fernsehen hatte man zusätzlich noch Lenas Stimme und Mimik.

Na,eben :)
Um so mehr ein Grund für Missverständnisse und Grund nachzufragen - trotz einfachen Worten und "klarer" Formulierung.

maybear
27.04.2013, 18:53
Zur Sicherheit mit Kopfhörern Lenas Version angehört, wobei man deutlich den Einsatz von Hall und andereren Stimmeffekten hört.Lenas Version? Welche?

Smirn
27.04.2013, 18:55
Lenas Version? Welche?
Push Forward vom Album denke ich mal :hmm:

AlienEi
27.04.2013, 19:06
Auch wenn ich Lena gut finde und mich hier auf einem Fan Forum befinde, muss man immer bei der Wahrheit bleiben.

Ab heute lügen verboten! Das kann heiter werden-. :zahn:

Eulenspiegel
27.04.2013, 19:09
Ja Album. Von der Produktion ist es eben ne billige 0815 Computer Software Produktion-((((

Ovi
27.04.2013, 19:12
Ja Album.

... welche ich für die "mieseste" Version halte, die mir einfällt.
Jede der gefühlten 398 Telefon-quäk-Versionen aus der LLT-Zeit kommt da besser rüber. Also an mich ran.

Eulenspiegel
27.04.2013, 19:19
Aber selbst bei einem Live Auftritt war bestimmt immer ein professionelles Soundmixing dabei. Lena soll ja auch nicht schlecht gemacht werden, um Gottes Willen.

Nur vielleicht eine Studioaufnahme mit echten Streichern etc. nach altem analogen Soundmixing. Doch was das kostet!!!!

Ovi
27.04.2013, 19:27
Lena soll ja auch nicht schlecht gemacht werden, um Gottes Willen.

Kieu auch nicht.
Hab's nicht so mit Gott, ergänze mit "um Lenas Willen!"

Möchte nur der Meinung tund kuhn das ein Vergleich witzlos und das Lied nach Tims Vorlage "verboten" ist.

maybear
27.04.2013, 19:29
Ja Album. Von der Produktion ist es eben ne billige 0815 Computer Software Produktion-((((Ich denke, man sollte als Vergleich schon die Liveversion von der LLT-DVD heranziehen, ggf. auch eine der beiden USFD-Versionen. Im Studio konnte Lena ihre Fähigkeiten damals noch nicht voll zeigen, dazu kommt die eher sterile Produktion.

Eulenspiegel
27.04.2013, 19:31
Wie ich auch schon gesagt habe, schlägt auch Atziber Finn um Längen, von der Stimmfarbe etc.

Hölle Rache empfand ich ja selbst als unglücklich.

Hier noch mal Robin Schlotz - Tölzer Knabenchor, praktisch die Weltspitze in seinem Alter, wird aber wahrscheinlich auch schon den Stimmbruch hinter sich haben.

http://www.youtube.com/watch?v=F9ijwfRTv0o

und hier die von vielen als jemals beste angesehene Diana Damrau

http://www.youtube.com/watch?v=DvuKxL4LOqc

Brummell
27.04.2013, 19:31
@Brummell Wo Kieu Probleme beim Englischen hat, erschließt sich mir nicht. Das ist einwandfrei, sogar ausgezeichnet!!!!!
Die selstsame Betonung von push forward erschließt sich mir zwar auch nicht, soll wohl durch den Gesang ein nach vorne Stoßen simulieren.

Wenn man jetzt noch die Aufnahmemöglichkeiten in Betracht zieht, ist die Aufnahme sogar ausgezeichnet. Das die Interpretationsmöglichkeiten einer 14 jährigen noch ausbaufähig sind, ist normal.

Man sollte also wirklich nur den Studioauftritt von "Arms" und Lenas " Push Forward vergleichen, und da hält Kieu mindestens mit!!! Auch wenn ich Lena gut finde und mich hier auf einem Fan Forum befinde, muss man immer bei der Wahrheit bleiben.


Habe mir Push Foward jetzt mit guten Kopfhörern angehört, ist bis auf die seltsame Betonung ausgezeichnet. Eine Studioaufnahme mit vielleicht ein paar Tips würde Lena eventuell in den Schatten stellen, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.-)))


Zur Sicherheit mit Kopfhörern Lenas Version angehört, wobei man deutlich den Einsatz von Hall und andereren Stimmeffekten hört. Lema ist zwar toll, aber viele kennen heute kaum noch Gesang ohne Effekt!!!

Sie verschluckt Wortteile [z.B. ganz deutlich einmal bei "be[h]ind] und sie hat keinen englischen Wort-Rythmus, so dass der Text, wenn man ihn nicht kennt, schlecht verständlich ist.
Mein Ausgangspunkt war kein genereller Vergleich zwischen Kieu und Lena , sondern nur ein Vergleich der Interpretationen von Push Forward
von Lena:
http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/?contentId=96630&initialTab=related
und Kieu:
http://www.youtube.com/watch?v=tOBOW0hDoZY
Natürlich ist die Qualität der Aufnahmetechnik unterschiedlich . Dennoch habe ich entscheidende Zweifel, dass Kieu - auch mit entsprechendem Coaching - es so hinbekommen würde, denn nach dem was ich bei ihr höre ist sie vorrangig eine "technische" Sängerin. Ihre interpretatorischen Möglichkeiten erscheinen mir, zumindest zur Zeit, limitiert und sie läßt m.E. bislang auch nicht die Fähigkeit erkennen Emotionen zu vermitteln.

Für mich ist Kieu eine in between. Im klassischen Fach habe ich noch in der Ausbildung befindliche und etwa gleichaltrige junge Sängerinnen gehört die m.E. schon deutlich besser waren und deren Stimmen mehr "Charakter" hatten. Im nichtklassischen Bereich sehe ich eine Begrenzung der Ausdrucksmöglichkeiten, erst recht wenn man die Gesamtperformance einbezieht. Letztendlich ist das natürlich immer eine sehr subjektive Bewertung, aber ich muß gestehen dass ich mir z.Z. nicht vorstellen kann, dass sie - sowohl in der E. wie der U.-Musik - eine große Perspektive hat.
Wie gesagt, das ist mein ganz persönlicher Eindruck und es ist ja auch nicht auszuschließen, dass sie in den nächsten 2 -3 Jahren noch einen großen Sprung macht. Wetten würde ich darauf nicht.

Edit: Aber vielleicht kann sich ja dazu der liebe Dr. Landshut äußern oder andere Leute im Forum die einen engen Bezug zur klassischen Musik haben.

[fliP]
27.04.2013, 19:35
Ich war von der Sendung irgendwie ziemlich stark enttäuscht. Im Gegensatz zu den Blind Auditions finde ich dieses Format einfach schlecht. Es macht für mich irgendwie keinen Sinn.

1. Es kämpfen Leute aus einem TEAM gegeneinander. Die Team-A-vs.-Team-B-Mentalität, die über die Blind Auditions aufgebaut wurde, findet hier überhaupt keine Wiederverwendung. Stattdessen wird ein Team, dessen Einzelpersonen in Einspielfilmen über die Blind Auditions hinweg groß und breit vorgestellt wurden, um sie dem Publikum als Identifikationspersonen/Favoriten zu vermitteln, binnen kürzester Zeit drastisch reduziert.

2. Das Battle wird vom Coach zusammengestellt, das Lied vom Coach gewählt, der Sieger auch. Obwohl eigentlich vermittelt werden soll, dass der Coach und Talente als Team arbeiten, entsteht hier irgendwie der Eindruck eines Lehrers, der schwierige Aufgaben an seine Schüler stellt und sie öffentlich prüfen lässt. Dabei ist das Battle an sich irgendwie auch nicht mehr von so riesiger Bedeutung, da der Coach ja schon während des Coachings viele Erfahrungen mit den Talenten gesammelt hat - davon wird allerdings nur wenig gezeigt.

3. Man verliert den Überblick. Battle von einem Team, Battle vom anderen. Dann wieder von dem einen, dann vom 3. - und irgendwann sind plötzlich nur noch so wenige übrig, dass es bei dem einen Team schon in die Sing-Offs geht.

4. In den Sing-Offs wird einfach noch mal der Song aus den Blind Auditions gesungen. Ziemlich langweilig, wie ich finde! Es fehlen die Emotionen auf Seiten der Coaches, es fehlen die Überraschungen auf Seiten der Talente.

Nachdem ich vorher akzeptiert hatte, dass man dort halt Musik für "Battles" nutzt, hatte ich schon irgendwie mit etwas Spannung gerechnet. Stattdessen fand ich die Sendung ziemlich lahm, richtige "Battles" konnte ich gar nicht erkennen. Meine Vorstellung würde in etwa so aussehen:

Die Teams werden nicht so groß, maximal 6-8 Leute. Das sind ja immer noch um die 20 Leute. Battle heißt: Es steht ein Song fest. Jeder Coach ermittelt gemeinsam mit seinem Team jemanden, der diesen Song gut singen kann. Aus jedem Team tritt also jemand mit diesem Song an. Der, der am meisten überzeugt, kommt weiter (wer das entscheidet, ist eine ganz andere Diskussion). So kann jeder (auch der Zuschauer) mit "seinem" Team mitfiebern, statt einfach zuzusehen, wie es sich von alleine dezimiert.

marathonmann
27.04.2013, 19:42
Na,eben :)
Um so mehr ein Grund für Missverständnisse und Grund nachzufragen - trotz einfachen Worten und "klarer" Formulierung.

Um nachzufragen, müßte ich erstmal eine zweite Interpretationsmöglichkeit erkennen. Da die Formulierung sehr klar war, hätte es höchstens ironisch oder witzig gemeint sein können. Der Witz war aber so gut versteckt, das ich ihn nicht erkannt habe.

Ovi
27.04.2013, 19:44
@ flip

Sehr nützliche Gedanken!
Umbenennen und Stühle festschrauben würde ich dennoch ergänzen.

Eulenspiegel
27.04.2013, 20:02
@Brummel Ob sie in der Klassik eine Zukunft hat, weiß ich auch nicht. Ist ja auch eine nicht ausgebildete Stimme im Opernfach.Ich kann sie auch nur mit den anderen Kandidaten vergleichen und sicherlich gibt es in Deutschland viele mit einer solchen Stimme, die es aber unter ihrer Würde finden würden, bei einem Casting anzutreten.
Aber beim Englischen machen sie/ du sich lächerlich.
Mit diesen Kriterien würde Lena komplett durchfallen und nicht mal das 5.Schuljahr überleben-))))

Lars
27.04.2013, 20:07
Um nachzufragen, müßte ich erstmal eine zweite Interpretationsmöglichkeit erkennen.

Ja, da liegt die Krux.

Eulenspiegel
27.04.2013, 20:13
Hier ist also der aktuelle Robin Schlotz und es wird auch das Dilemma deutlich, dass die Jury mit den Jungs bei Voice Kids hat.


Leonard Cohen - Halleluja

http://www.youtube.com/watch?v=BqfIXJJVlK4



oder hier

http://www.youtube.com/watch?v=2P2fo_RF8B0

Meistens wird aus den höchsten Knaben Sopranstimmen ein tiefer Bass

Smirn
27.04.2013, 20:19
ggf. auch eine der beiden USFD-Versionen
Beide? Oder drei?


;477196']Die Teams werden nicht so groß, maximal 6-8 Leute. Das sind ja immer noch um die 20 Leute. Battle heißt: Es steht ein Song fest. Jeder Coach ermittelt gemeinsam mit seinem Team jemanden, der diesen Song gut singen kann. Aus jedem Team tritt also jemand mit diesem Song an. Der, der am meisten überzeugt, kommt weiter (wer das entscheidet, ist eine ganz andere Diskussion). So kann jeder (auch der Zuschauer) mit "seinem" Team mitfiebern, statt einfach zuzusehen, wie es sich von alleine dezimiert.
Das wäre mal eine Maßnahme, auch für die Version der Erwachsenen. Das würde dem Begriff "Battle" auch gerechter werden. Die Kinder haben nicht gegeneinander gesungen, sondern jeder für sich versucht im vorher zugeteilten Part zu glänzen.

rumimo
27.04.2013, 20:26
Die geforderte Werktreue in den Castingshows finde ich ziemlich unsinnig. Bei DSDS hat mal ein Juror gesagt, beim exakten Kopieren erkenne man das Talent. Und das bei Rock- und Popmusik!
Ich finde das was Stefan Raab zu Lena gesagt hat, "du hast das Talent, aus jedem Lied dein eigenes Ding zu machen", viel wichtiger.
Es muss eben darum gehen sein eigenes Ding mit allen Mitteln stark zu machen.
Und dazu bietet die Rock- und Popmusik alle Freiheiten, wenn man den Mut hat sie zu nutzen.

Brummell
27.04.2013, 20:39
@Brummel Ob sie in der Klassik eine Zukunft hat, weiß ich auch nicht. Ist ja auch eine nicht ausgebildete Stimme im Opernfach.Ich kann sie auch nur mit den anderen Kandidaten vergleichen und sicherlich gibt es in Deutschland viele mit einer solchen Stimme, die es aber unter ihrer Würde finden würden, bei einem Casting anzutreten.
Aber beim Englischen machen sie/ du sich lächerlich.
Mit diesen Kriterien würde Lena komplett durchfallen und nicht mal das 5.Schuljahr überleben-))))

Laß dich doch nicht von der damaligen "Mockney" Diskussionen ins Bockshorn jagen. Ich habe keinen Lust in Sachen Englisch mit dir zu streiten "wer den längeren" hat. Ich bin kein Muttersprachler, habe aber in England gelebt. Wenn du meiner Wahrnehmung nicht traust bzw. deine Englischkenntnisse für besser hälts, frage doch einen Muttersprachler (z.B. US. Fan ) was er zur Verständlichkeit von Kieus und Lenas Englisch meint.

Nach meiner Auffassung hat Lena , im Gegensatz zu den meisten Deutschen, einen sehr englischen Sprachrythmus und Bekannte (Muttersprachler) in UK konnten sie sehr gut verstehen, auch wenn ihr Akzent natürlich auffällig war. Allerdings sollte man sich vor Augen halten, dass die Insel von alters her eine große Vielfalt von Dialekten beherbergt und Leute aus dem Großraum London verstehen in einigen Regionen (Wales nicht einbezogen) von den dortigen Dialekten kaum ein Wort und eine Verständigung wird häufig erst möglich, wenn sich die "Eingeborenen" bemühen Umgangsenglisch zu sprechen.

Eulenspiegel
27.04.2013, 21:39
Spreche ausdrücklich nicht das Mockney English an sondern im Vergleich zu Push Forward für Malmö!!!!, wo man das deutsche englische s deutlich hört!

Im englischen Fernsehen war Lenas English ausgezeichnet. Es geht auch nicht darum, wer den längeren hat-)))

"When I get olderrrrrr, loosing my hairrrrr" ( Beatles im Original-))))

Nochwas: Ich gehe davon aus, dass die Finalplätze zwischen den Geschlechtern, wenn irgendwie möglich 50% aufgeteilt werden..

Nochmal, selbst Atziber war besser als Finn und nachdem ich mir Laura und Laurin angehört habe, war es such da eine Fehlentscheidung, wenn man die Stimme betrachtet.Wobei die Jungens in diesem Alter natürlich benachteiligt sind.

Bin jetzt noch gespannt, was mit dem anderen Riesentalent "Aulona" passiert. Unscheinbar, schüchtern, aber den anderen vom Talent turmhoch überlegen, selbst einer Chelsea!!

DJ Berti
27.04.2013, 23:50
Berti, hast du gehört? Du hast das ernst gemeint, gib's zu!

ich dachte immer, es hat gereicht, dass ich damals meinen Kindern die Witze erklären musste (heute nicht mehr und mittlerweile werde ich von meiner 5jährigen Nachbarstochter bereits durchschaut, wenn ich sie verarsche). Die Kinder hier scheinen sehr intellligent zu sein...

P.S. @steffen: Danke für die Zustimmung !

AlienEi
27.04.2013, 23:54
ich dachte immer, es hat reicht, dass ich damals meinen Kindern die Witze erklären musste (heute nicht mehr und mittlerweile werde ich von meiner 5jährigen Nachbarstochter bereits durchschaut, wenn ich sie verarsche). Die Kinder hier scheinen sehr intellligent zu sein...

Dein Forum hat halt ein paar nicht so schlaue Kiddis..
Ich schnalls auch nicht wie man das nicht verstehen kann

DJ Berti
28.04.2013, 00:00
Dein Forum hat halt ein paar nicht so schlaue Kiddis..
Ich schnalls auch nicht wie man das nicht verstehen kann

Ich meinte übrigens mit "die Kinder hier" die erwähnten Kinder in meiner Nachbarschaft incl. meine Kinder. Nicht dass das falsch verstanden wird (manchmal drücke ich mich aber wirklich doof aus, das gebe ich zu).

DJ Berti
28.04.2013, 00:03
;477196']Ich war von der Sendung irgendwie ziemlich stark enttäuscht. Im Gegensatz zu den Blind Auditions finde ich dieses Format einfach schlecht. Es macht für mich irgendwie keinen Sinn....

...
Meine Vorstellung würde in etwa so aussehen:

Die Teams werden nicht so groß, maximal 6-8 Leute. Das sind ja immer noch um die 20 Leute. Battle heißt: Es steht ein Song fest. Jeder Coach ermittelt gemeinsam mit seinem Team jemanden, der diesen Song gut singen kann. Aus jedem Team tritt also jemand mit diesem Song an. Der, der am meisten überzeugt, kommt weiter (wer das entscheidet, ist eine ganz andere Diskussion). So kann jeder (auch der Zuschauer) mit "seinem" Team mitfiebern, statt einfach zuzusehen, wie es sich von alleine dezimiert.

Sehe ich auch so. Volle Zustimmung.

Leider ist dieses Prozedere dem Ablauf der Show geschuldet. Schliesslich soll ja im Finale je ein Kind von jedem der drei Coaches gegeneinander antreten. Sonst hätte man ja ggf. im Finale die drei wirklich besten Sängerinnen und Sänger, die dann ggf. von nur einem Coach betreut werden würden.

Da sollte man das Konzept mal wirklich irgendwie überdenken.

HolgerL
28.04.2013, 00:05
Dein Forum hat halt ein paar nicht so schlaue Kiddis..
Ich schnalls auch nicht wie man das nicht verstehen kann

Kann ich da eine Spur Arroganz herauslesen oder ist das auch wieder ein Zeichen fehlender Intelligenz?

cooli
28.04.2013, 00:31
Man sollte Intelligenz nicht mit Wissen verwechseln. Und fehlendes Wissen bedeutet nicht fehlende Intelligenz. Und ohne das Wissen was Berti vorher zu diesem Thema geschrieben hat kann man so einen Text ohne Smiley schon mal falsch verstehen. Jedoch dieses Wissen über seine Person vorauszusetzen erscheint mir schon etwas arogant.

Das war nur damit ich mich nicht als unintelligentes Kind fühlen muss, da ich es auch nicht gleich verstanden hatte ;P

Alles nur Spaß, bitte nicht Ernst nehmen, der ist nämlich schon 3 Jahre alt ;)

DJ Berti
28.04.2013, 00:47
Eine Bitte an Alle:

Bitte fühlt Euch nicht angegriffen. Meine Antwort bezog sich auf nur eine Person, die mich anscheinend besser kennt, als ich mich selbst. Die anderen sollen sich bitte nicht angesprochen fühlen.

j_easy
28.04.2013, 00:52
Schade, dass hier nicht über die Qualität und das Zusammenspiel der jeweiligen Battle Teams gesprochen wird. Ich fand gerade Lenas Auswahl sehr interessant und die Kids dafür gut ausgewählt. Es war eine Herausforderung, die die Kids wirklich gemeistert haben. Sehr schön gesungen.

Was @flips Argumente angeht. Hier wurde das Prinzip der Muttershow übernommen und auf drei Kids erweitert, was die Show strafft und ein Kid nicht allein ausscheiden lässt. Der Witz liegt ja gerade darin, dass der Coach seine eigenen Leute aussiebt. Wie auch sonst? Gegenseitig würden die Coaches ja die besten Kandidaten rausschmeißen.

Ich persönlich wurde von der 1. Battle Show gut unterhalten.

Axel1954
28.04.2013, 01:39
Bevor jetzt hier die überkorrekten Gutmenschen einen Shitstorm lostreten: Ich bin Schweizer. Wir sagen direkt wie es ist. Dieses verlogene Geschwafel von "ethnischen Minderheiten" und so, kennen wir nicht. Wir sagen Zigeuner! :ugly:

..... nun ja, was soll man auch von einem Volk verlangen dessen Weitsicht permanent von Bergen behindert wird....... :binweg:

mrlenchenfan
28.04.2013, 10:55
... und sie hat einen Coversong von irgend so einen "Grand-Prix-Mädel" in die Tube gepackt http://www.youtube.com/watch?v=tOBOW0hDoZY

Hallo earplane!

Ich finde, sie hat Push Forward von irgend so einen "Grand-Prix-Mädel" sehrgut performt. Sie macht es so wie Lena: Wenn sie etwas covert, dann macht sie die Songs zu ihren eigenen! Und das finde ich gut!

Aber schon mal darüber nachgedacht: Ist das vielleicht der Grund dafür, dass Lena von diesem Mädel so begeistert ist? Vielleicht hat ja auch schon Lena davon etwas mitbekommen, wer alles ihre Songs covert. Ich kann mich da so ganz dunkel erinnern, das es darüber einen Bericht gab. War das nicht in der Wochenzeitung "Die Zeit"?:D

mrlenchenfan
28.04.2013, 11:34
Ich finde man kann den Titel "Battle" auch als Herausforderung bezeichnen. Denn es war für die Kids eine Herausforderung, was von den Coaches vorgegeben wurde und das hat man besonders gut in Lenas Team mitbekommen!

Auch kann ich die Entscheidung von Tim Bendzko, Finn ins Finale zu nehmen gut nachvollziehen und er (Tim) hat es auch sehr gut begründet, mit der "Erfahrung" von Finn! Da brauchen wir nur auf das Vorstellungsvideo zurückschauen: War das nicht so, dass Finns Band in der Einkaufszone von Frankfurt bei einer Session 700 Euro "Umsatz" gemacht haben? Ich glaube, da muss schon etwas leisten, um sowas zu erreichen! Da mag vielleicht bei dem ein oder anderen "Spender" auch die "Niedlichkeitsrolle" die Entscheidung etwas zu geben, der Grund gewesen sein, aber meinen Respekt haben sie jedenfalls!

Und bei Lena scheint es ein "Bauchgefühl" gewesen zu sein, Laurin zu nehem, als eine der beiden Mädels. Und Tim Bendzkos Entscheidung für Rita scheint für mich eine Wiederholung zum Ereignis "Jennifer Braun von USFO" zu sein. Auch da wurde eine "Röhre" bis ins Finale gewählt!

Jedenfalls bringt das Format "TVK" die Möglichkeit, dass sich talentierte Musiker im Alter von 8 bis 14 Jahren, mit ihrer Kunst zeigen können. Und das diese teilweise schon weiter sind, wie dei bei "The Voice of Germany", sollte man nicht vergessen zu erwähnen!

Julius
28.04.2013, 12:10
Tja, da haben nur zwei Leite den Sprachwitz "Battlekinder" (=Bettelkinder = Kinder zum Betteln schicken) verstanden. Autsch !!!!

Leute, DAS war ein Witz !!!

Man muss doch nicht immer Smilies setzen und Witze erklären, oder?

Da bin ich aber froh, dass ich es genau so verstanden habe. Uff :clap:

Julius
28.04.2013, 12:27
Manchmal ist so ein Blick über den Tellerrand recht interessant. In Thailand läuft ebenfalls The Voice Kids. Im Gegensatz zu deutscher "Sperrpolitik" im Internet haben die alles bei Youtube und anderen Plattformen ins Netz gestellt. Ohne jegliche Sperren.
Vorwegnehmend: Unsere jungen Talente (Kinder) können mit stolz erhobenem Haupt dastehen. Sie haben keinen Vergleich zu fürchten. Ganz im Gegenteil.
Wer vergleichen möchte, hier Teile 1 bis 10: http://www.youtube.com/watch?v=_2sajfTcUlY

Und bei diesem Video mal bis etwa 08:40 vorspuhlen und freuen. Geschätzte 8 Jahre alt das Mädchen, spielt Keyboard und singt von den Scorpions :thumbsup: http://www.youtube.com/watch?v=qBHxrWZnWm8

steffen3
28.04.2013, 12:35
Manchmal ist so ein Blick über den Tellerrand recht interessant.

Was mich echt nervt, dass diese Shows weltweit gleich aussehen. Das ist ungefähr so wie deutsche Fußgängerzonen, die von München bis Kiel mit denselben Ladenketten ausgestattet sind. Langweilig.

mrlenchenfan
28.04.2013, 12:41
Es wurde ja (auch hier!) schon mehrmals heiß diskutiert, dass es in Deutschland alles anders ist, als in der übrigen Welt! Gerade was mit der Vermarktung von Multimedia zu tun hat.

Aber man geht woanders auch nicht nur teilweise so rauh mit seinen Stars um. Aber damit muss man dann leben.

Oder möchte jemand unbedingt in Thailand leben? Also ich hätte da so meine Schwierigkeiten, vor allen mit der Sprache!:D

Aber, weil wir gerade bei diesem Thema sind:

Ich habe die 1. Battle-Show zum Download bereitgestellt. Also: Wer Interesse hat, wieder per PN melden!

earplane
28.04.2013, 13:10
Aber schon mal darüber nachgedacht: Ist das vielleicht der Grund dafür, dass Lena von diesem Mädel so begeistert ist? Vielleicht hat ja auch schon Lena davon etwas mitbekommen, wer alles ihre Songs covert.

Kann nicht sein, denn: Veröffentlicht am 14.04.2013

Julius
28.04.2013, 13:42
Was mich echt nervt, dass diese Shows weltweit gleich aussehen. Das ist ungefähr so wie deutsche Fußgängerzonen, die von München bis Kiel mit denselben Ladenketten ausgestattet sind. Langweilig.

Das Konzept ist so entwickelt und vermarktet. Da gibt es keine grossen Abweichungen. Raabs "Schlag den..." sieht in anderen Ländern auch so aus wie in De.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Es wurde ja (auch hier!) schon mehrmals heiß diskutiert, dass es in Deutschland alles anders ist, als in der übrigen Welt! Gerade was mit der Vermarktung von Multimedia zu tun hat.

Aber man geht woanders auch nicht nur teilweise so rauh mit seinen Stars um. Aber damit muss man dann leben.

Oder möchte jemand unbedingt in Thailand leben? Also ich hätte da so meine Schwierigkeiten, vor allen mit der Sprache!:D

Aber, weil wir gerade bei diesem Thema sind:

Ich habe die 1. Battle-Show zum Download bereitgestellt. Also: Wer Interesse hat, wieder per PN melden!

Superstar oder Idol in anderen Ländern? Da hätte man einem Bohlen schon lange das Mikro weggenommen und ihn gründlich und dauerhaft vor die Tür gesetzt. Die Sender hätten sich vor der Wut der Zuschauer nicht mehr retten können. So einen gibt es nur (ausdrücklich) bei RTL.

earplane
28.04.2013, 14:02
Was mich echt nervt, dass diese Shows weltweit gleich aussehen.
Lies dir mal das hier durch dann weißt du warum man in allen Ländern die gleichen Shows findet.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/unterhaltungsfernsehen-alles-muss-raus-12149811.html

Tribun
28.04.2013, 14:40
Das Singoff hat nach meiner Meinung zum falschen, aber vorhersehbaren Ergebnis geführt. Alle!!!! drei Mädchen haben Finn an die Wand gesungen. Kieus "Hölle Rache" war unglücklich aufgrund der Wahl und nicht so gut sie beim ersten Mal. Sie hätte Arms singen sollen, ging aber wohl nicht.

Rita ist unstreitig weiter, aber Finn hat leider den Hundeblick Joker, der die weiblichen jungen Mädels zum Zuschauen verleiten soll. Er singt gut, aber seine Stimme ist Klassen von denen der Mädchen entfernt.


Was Finn angeht, sehe ich das auch so. Er soll den "Quotenjungen" für's Finale abgeben. Ich finde IMHO solche "Fehlentscheidungen" aus mindestens 2 Gründen sehr schlimm. Zum 1. stellt sich die Show in diesem Punkt mit DSDS auf die gleiche Stufe und zum 2. werden dafür richtige Talente wie Kieu und Aitzi "geopfert".

Wenn ich dann noch Kommentare auf FB lese wie, Zitat: "Das war eine gute Entscheidung Finn und Rita zu nehmen.. die andern zwei waren ja schon so perfekt,da kannst du nichts mehr dran coachen" ;)

oder:

"Richtige Entscheidung, es wäre mit Kieu voll unfair den anderen gegenüber gewesen wenn sie weiter gekommen wäre, weil sie ja schon so gut ist und auch eine Gesangsausbildung hatte und die anderen hatten ja keine."


...dann kriege ich echt einen dicken Hals. :O Das wäre ungefähr so, als wenn bei USFO die Zuschauer gedacht hätten:

Nee, also für Lena können wir nicht anrufen, weil die sieht ja schon sooo toll und hübsch aus und ihre Performance ist so genial und ihre Stimme sooo WOOOW, nee aber Anrufen können wir für sie nicht, das wäre ja voll unfair den Anderen gegenüber. Also rufe ich jetzt für Kandidat xy an, aber nicht für Lena, die ist einfach zu gut. :D

Wo ist da bitte die Logik? :D

Man bekommt da glatt den Eindruck, das viele den eigentlichen Sinn solch einer Show nicht verstanden haben. :zahn:


Finn finde ich klasse, Rita "schreit" zwar ab und an mehr. Dennoch finde ich sie einfach genial. Das Mädel hat einfach was. Ist ne Rampensau. Gerade ihren ersten Auftritt beim Battle habe ich nicht gesehen. Aber auch hier geht man nach dem Gesamtauftritt. Das "Opernmädel" "nervt" halt dann doch, wenn es um Pop und Rock geht und nicht um ne Oper...


...diese Aussage wird Kieu nun wahrlich nicht gerecht. ;) Ihr "Push Forward" wurde ja schon gepostet, aber wenn man sich jetzt auch noch ihre Version von "The A Team by Ed Sheeran":

https://www.youtube.com/watch?v=xU6wp6uXpYc


oder ihr Cover von:


"In love with the world" by Aura Dione



https://www.youtube.com/watch?v=dd8VbWoYZdI



...anschaut, wird sehr schnell deutlich, daß sie weit mehr drauf hat, als nur klassische Musik bzw. Oper. ;) Leider kommt sie nun nicht mehr dazu es zeigen zu können. Zumindest nicht bei TVK. :(

Ich gehe jede Wette ein, das Henning ohne mit der Wimper zu zucken, Kieu ins Finale genommen hätte. Leider hatte sich Kieu für den falschen Coach entschieden. :(

Nach der bisherigen Auswahl der Kandidaten, Lena möge es mir verzeihen, :zahn: sehe ich den Gewinner oder die Gewinnerin in Hennings Team. :)

Diskjokey
28.04.2013, 16:07
..... nun ja, was soll man auch von einem Volk verlangen dessen Weitsicht permanent von Bergen behindert wird....... :binweg:

Tja du vergisst nur, dass wir unsere hohen Alpengipfel auch besteigen und von dort einen imposanten, dreidimensionalen Weitblick über hunderte von Kilometer haben. Wohingegen die zweidimensionalen Flachlandtiroler bei einer Körpergrösse von 2 Meter gerade mal auf 5 Km Sichtradius kommen. :ugly:


„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Albert Einstein

Diver
28.04.2013, 17:33
Ich fand die Entscheidung richtig Kieu nicht mit ins Finale zu nehmen.
Sie hat eine für ihr Alter schon gut ausgebildete Stimme, aber in Ihrem einstudierten
Opernvortrag hat mir etwas die Leidenschaft und die Seele gefehlt.
Wo z.b. Rita mit voller Leidenschaft und mit allem was sie hat
gesungen hat.
Wie wir hier im Forum, in Sachen Lena schon oft
diskutiert haben, das nicht die besten Sänger auch die erfolgreichsten sind.

maybear
28.04.2013, 17:42
Mal eine dumme Frage, hatten eigentlich alle vier in den Sing-Offs (oder wie das heißt) den gleichen Song gesungen wie bei den Auditions? Aufgefallen war mir das bei Kieu und ich fand es einfallslos, der Überraschungsmoment fehlte dadurch auch, wenn es allerdings so vorgegeben war (finde ich es aber langweilig) ...

Diver
28.04.2013, 17:57
Jeder hat ein anders Lied gesungen.

earplane
28.04.2013, 18:01
...
Ja, die mussten alle das Lied aus den Auditions noch mal singen. Wohl aus praktischen Gründen. Das können sie ja alle garantiert schon.

Axel1954
28.04.2013, 18:10
Tja du vergisst nur, dass wir unsere hohen Alpengipfel auch besteigen und von dort einen imposanten, dreidimensionalen Weitblick über hunderte von Kilometer haben. Wohingegen die zweidimensionalen Flachlandtiroler bei einer Körpergrösse von 2 Meter gerade mal auf 5 Km Sichtradius kommen. :ugly:

Wir Flachlandtiroler bevorzugen etwas praktischeres als Berge die immer im Weg stehen ........ Heißluftballone. :winkb:

Diskjokey
28.04.2013, 19:53
Wir Flachlandtiroler bevorzugen etwas praktischeres als Berge die immer im Weg stehen ........ Heißluftballone. :winkb:

Heisse Luft? Nun ja, wenn du das sagst! :lolschlag:

synapse
28.04.2013, 20:00
Heisse Luft? Nun ja, wenn du das sagst! :lolschlag:

kids, battles, ... irgendwie seid ihr on topic ;)

HolgerL
28.04.2013, 21:47
...
Nach der bisherigen Auswahl der Kandidaten, Lena möge es mir verzeihen, :zahn: sehe ich den Gewinner oder die Gewinnerin in Hennings Team. :)

In diesem Punkt bin ich anderer Meinung. Lena hat mit Chelsey, Aulona, Timmy und Laurin gleich 4 Siegkandidaten in ihrem Team.

Tiny Tim
28.04.2013, 22:15
Ich werde es nie verstehen. Warum entschuldigen manche Leute sich bei anderen für ihre Fehleinschätzungen?

Günni2
29.04.2013, 00:32
Entschuldigt bitte, kann mir einer sagen, wann diese Sendung wiederholt wird?

Mohnblume
29.04.2013, 00:34
Entschuldigt bitte, kann mir einer sagen, wann diese Sendung wiederholt wird?

Müsste soweit ich weiß am Mittwoch um 20:15 Uhr bei SIXX wiederholt werden. Angaben ohne Gewähr ;)
Ansonsten kannst du sie dir auf sat1.de auch nochmal in voller Länge jederzeit anschauen

Rolwin
29.04.2013, 09:56
Was Finn angeht, sehe ich das auch so. Er soll den "Quotenjungen" für's Finale abgeben. Ich finde IMHO solche "Fehlentscheidungen" aus mindestens 2 Gründen sehr schlimm. Zum 1. stellt sich die Show in diesem Punkt mit DSDS auf die gleiche Stufe und zum 2. werden dafür richtige Talente wie Kieu und Aitzi "geopfert".

Wenn ich dann noch Kommentare auf FB lese wie, Zitat: "Das war eine gute Entscheidung Finn und Rita zu nehmen.. die andern zwei waren ja schon so perfekt,da kannst du nichts mehr dran coachen" ;)


oder:

"Richtige Entscheidung, es wäre mit Kieu voll unfair den anderen gegenüber gewesen wenn sie weiter gekommen wäre, weil sie ja schon so gut ist und auch eine Gesangsausbildung hatte und die anderen hatten ja keine."


...dann kriege ich echt einen dicken Hals. :O Das wäre ungefähr so, als wenn bei USFO die Zuschauer gedacht hätten:

Nee, also für Lena können wir nicht anrufen, weil die sieht ja schon sooo toll und hübsch aus und ihre Performance ist so genial und ihre Stimme sooo WOOOW, nee aber Anrufen können wir für sie nicht, das wäre ja voll unfair den Anderen gegenüber. Also rufe ich jetzt für Kandidat xy an, aber nicht für Lena, die ist einfach zu gut. :D

Wo ist da bitte die Logik? :D

Man bekommt da glatt den Eindruck, das viele den eigentlichen Sinn solch einer Show nicht verstanden haben. :zahn:




...diese Aussage wird Kieu nun wahrlich nicht gerecht. ;) Ihr "Push Forward" wurde ja schon gepostet, aber wenn man sich jetzt auch noch ihre Version von "The A Team by Ed Sheeran":

https://www.youtube.com/watch?v=xU6wp6uXpYc


oder ihr Cover von:


"In love with the world" by Aura Dione


https://www.youtube.com/watch?v=dd8VbWoYZdI



...anschaut, wird sehr schnell deutlich, daß sie weit mehr drauf hat, als nur klassische Musik bzw. Oper. ;) Leider kommt sie nun nicht mehr dazu es zeigen zu können. Zumindest nicht bei TVK. :(

Ich gehe jede Wette ein, das Henning ohne mit der Wimper zu zucken, Kieu ins Finale genommen hätte. Leider hatte sich Kieu für den falschen Coach entschieden. :(

Nach der bisherigen Auswahl der Kandidaten, Lena möge es mir verzeihen, :zahn: sehe ich den Gewinner oder die Gewinnerin in Hennings Team. :)

Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Dennoch bin ich nicht ganz deiner Meinung.
Ich glaube Kieu hat sich mit der Opernarie nicht den richtigen Song für so etwas ausgesucht. Sie ist mit Recht in die Sing Off`s gekommen. Pech für sie, dass hierbei jeder noch einmal seinen Eingangssong singen mußte. Eine Opernarie in diesem Alter so gut zu singen, dazu gehört sehr viel Konzentration und sehr viel Anstrengung. Das geht auf Kosten der Leichtigkeit. Perfekt gesungen, aber es fehlte etwas.
Bei dem Sing Off, hat mir Finn besser gefallen. Aus Enttäuschung, nur weil Kieu nicht weiter gekommen ist, vom Quotenjungen zu sprechen, halte ich für einen schlechte Stil, denn beide hätte ich mir gut im Finale vorstellen können.

Jetzt anschließend Vergleiche mit veröffentlichten YouTube-Videos zu machen, ist falsch. Es zählt nur das, was sie in der Show abgeliefert hat.

mrlenchenfan
29.04.2013, 12:20
Jetzt schon auf den Gewinner zu spekulieren (sorry @Tribun) ist in meinen Augen noch verfrüht. Wieviel Battles haben wir bis jetzt gesehen? 7 oder 8 von 12? Also gerade mal etwa die Hälfte!

Günni2
29.04.2013, 12:28
Hallo Mohnblume. Danke für Dein Bemühen, find ich lieb. Danke!
Fritz

mrlenchenfan
29.04.2013, 12:38
Hallo Mohnblume. Danke für Dein Bemühen, find ich lieb. Danke! Fritz

Du hast eine PN!

Schnatz
29.04.2013, 13:11
Also ich hab mich ja hier bisher rausgehalten. Wer gewinnt ist mir schon seit den Blindauditions klar. Es wird chelsea (http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/teams/team-lena/chelsea) sein. Anschliessend wird die lenaistische Freikirche gegründet, hallojulia. Und wir ziehen in missionarischem Auftrag hinaus in die Welt. Nur wer bei den 12 Aposteln dabei sein wird, darüber wird noch gestritten.

Brummell
29.04.2013, 13:15
Also ich hab mich ja hier bisher rausgehalten. Wer gewinnt ist mir schon seit den Blindauditions klar. Es wird chelsea (http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/teams/team-lena/chelsea) sein. Anschliessend wird die lenaistische Freikirche gegründet, hallojulia. Und wir ziehen in missionarischem Auftrag hinaus in die Welt. Nur wer bei den 12 Aposteln dabei sein wird, darüber wird noch gestritten.

Und wer gibt den Judas ? :troete:

Schnatz
29.04.2013, 13:40
Und wer gibt den Judas ? :troete:

Ich nenn jetzt lieber keinen Namen. :kicher::D:-D

earplane
29.04.2013, 16:32
..

Axel1954
29.04.2013, 18:05
Heisse Luft? Nun ja, wenn du das sagst! :lolschlag:

Heisse Luft ist sehr wichtig für uns, damit kommt man zB schnell nach Amerika oder mein Braten wird damit auch gar. :P

mrlenchenfan
29.04.2013, 18:35
Jetzt faengt auch schon @schnatz an zu spekulieren ...

Grombold
29.04.2013, 22:17
Also ich hab mich ja hier bisher rausgehalten. Wer gewinnt ist mir schon seit den Blindauditions klar. Es wird chelsea (http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/teams/team-lena/chelsea) sein. Anschliessend wird die lenaistische Freikirche gegründet, hallojulia. Und wir ziehen in missionarischem Auftrag hinaus in die Welt. Nur wer bei den 12 Aposteln dabei sein wird, darüber wird noch gestritten.Soweit alles schön und richtig, nur das du dich mit dem Namen verschrieben hast, du wolltest eigentlich Emma schreiben.

j_easy
29.04.2013, 22:33
Ich sag nichts :kicher:

babo
29.04.2013, 22:34
weisst du wer weiter ist?

howy
30.04.2013, 04:16
Also ich hab mich ja hier bisher rausgehalten. Wer gewinnt ist mir schon seit den Blindauditions klar. Es wird chelsea (http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/teams/team-lena/chelsea) sein. Anschliessend wird die lenaistische Freikirche gegründet, hallojulia. Und wir ziehen in missionarischem Auftrag hinaus in die Welt. Nur wer bei den 12 Aposteln dabei sein wird, darüber wird noch gestritten.

Endlich mal eine Möglichkeit für die besorgniserregenden mittelalten, Jünger zu werden! :kicher::alterfinne::verehrung::lenamari a:

mrlenchenfan
30.04.2013, 11:30
Ich möchte, nach dem ich jetzt einige Tage über die Show nachgedacht habe und diese auch mehrmals angesehen habe, hier eine Rezension schreiben. Also:

1. Battle-Show

1. Battle: 1. Battle - Team Tim

Rita, Alexandra und Sarah sangen Domino. Rita wurde weiter gewählt.

Mein Fazit: Es fing schon hammermäßig an! Was die drei Mädels da für eine Performance hingelegt haben, ist sensationell. Das Rita weitergewählt wurde, halte ich für eine gute Entscheidung, denn sie war "das Tüpfelchen auf dem i" dieser Performance. Für die gesamte Performance gibt es von mir 4,9 Sterne von 5 Sternen!

2. Battle: 1. Battle - Team Lena

Aulona, Nicole und Lisa sangen Dream A Little Dream. Aulona wurde weiter gewählt.

Mein Fazit: Ich empfand es als schwächstes Battle. Aber bitte nicht falsch verstehen, aber man merkte es allen 3 Mädels an, dass sie noch etwas unsicher waren. Und ich glaube, wenn die Mädels das Lied nioch ein bisschen mehr hätten üben können, wäre auch diese Unsicherheit verschwunden gewesen. Und dann wäre auch dieses Battle super gewesen! Und warum Lena Aulona weitergewählt hat, weiß ich nicht. Aber Lena entscheidet ja viel aus dem Gefühl raus. So gibt es von mir für die Performance "nur" 4,0 von 5 Sternen!

3. Battle: 2. Battle - Team Tim

Dana, Gregory und Aitziber sangen Beneath Your Beautyful. Aitziber wurde weitergewählt.

Mein Fazit: Auch hier merkte man, das Tim ein feines Händchen für Gesangstalente hat. Wo Tim aber Defizite bei der Performance von Gregory gesehen hat, weiß ich nicht. Am Schluss hatten die Mädels mehr zu singen als er. Daraus diesen Entschluss zu ziehen, finde ich etwas unfähr. Und das Aitzibr weitergewählt wurde, ist wohl auch hier mehr eine Gefühlentscheidung gewesen. Jedenfalls gibt es von mir 4,9 von 5 Sternen!

4. Battle: 1. Batte - Team Henning

Stephanie, Louisa und Alexandra sangen Finders Keepers. Stephanie wurde weiter gewählt.

Mein Fazit: Wow! Dieses Trio hat mich voll überzeugt. Wie die drei Mädels mit ihrem Gesang die Dramaturgie des Song bis zum Ende geführt haben, war für mich Weltklasse. Das hätte man nicht viel besser machen können. Und das Stephanie weiter gewählt wurde, kann ich nachvollziehen. Sie war den Tick besser als die anderen beiden Mädels. Für die Performance gibt es von mir 5 von 5 Sternen!

5. Battle: 3. Battle Team Tim

Thea, Finn und Sean sangen Look Out Of Heaven. Finn wurde weiter gewählt.

Mein Fazit: Auch dies ein Hammerauftritt! Wenn man nach dem Einspieler am Anfang Befürchtungen hatte, da könnte etwas in die Grütze gehen, haben uns die Drei etwas Besseres gelehrt. Auch die Angst von Thea, sie könnte hier "untergebuttert" werden, war völlig unbegründet. Deshalb glaube ich mal, dass es die große Aufregegung, war, die diese Regung auslöste. Aber wie sie in der Performance rein haute: Alle Achtung! Und Tims Entscheidung, Finn weiterzuwählen, kann ich verstehen, wenn man die Bermerkung aus den "Song Offs" zu Grunde legt: Er wollte einen "kompletten" Musiker! Für diese Performance gibt es jedenfalls 4,9 von 5 Sterne!

6. Battle: 2. Battle Team Lena

Laurin, Laura und Loisa sangen Because Of You. Laurin wurde weitergewählt.

Mein Fazit: Eines vorweg - Auch für dieses Battle gibt es von mir 5 von 5 Sternen! Auch hier haben die Drei miteinander gesungen, fast bis zur Perfektion! Und die Entscheidung, Laurin in die Song Offs zu nehmen, hat Lena damit begründet, Laurin hätte sie mehr gecatcht! Aber hier hat Lena mich wieder mal gecatcht. Es war schön anzusehen, wie sie händeringend nach einer Entscheidung gesucht hat!

7. Battle: 4. Battle - Team Tim

Kieu, Hannah und Lara sangen Lights. Kieu wurde weitergewählt.

Mein Fazit: Auch für dieses Battle gibt es von mir 5 von 5 Sterne! Hier sangen, meiner Meinung nach, die interessantesten Stimmen. Auch hier wurde innerhalb des Songs eine Dramaturgie aufgebaut, so das man gerne zuhörte und zusah! Auch hier kann man die Entscheidung, Kieu weiterzuwählen, nachvollziehen, wenn man in Betracht zieht, das sie vieleicht die beste Stimme dieses Trios hat. Selbst Lena ist ja sogar so begeistert von ihr, dass sie bei den Blind Auditions gesagt hat, sie wäre ihre Pochontas, oder nach der Performance hier, dass ihr Kieu am besten gefallen hatte. Aber ich glaube da wieder mehr an eine Gefühlsentscheidung von Tim.

So, nach den Battles in dieser Show, wurden im Team Tim in den Song Offs die Finalteilnehmer gesucht:

Sing Off Team Tim

In dirsem Teil der Show sangen Rita, Aitziber, Finn und Kieu nocheinmal ihre Songs aus den Blind Auditions.

Mein Fazit: Hier hat mir vor allen anderen Rita am besten Gefallen! Sie hat hier, gegenüber dem Auftritt in den Blind Auditions, noch eine Schippe zugelegt. Also in meinen Augen zurecht weiter!

Warum Tim Finn ins Finale genommen hat, erklärte er damit, dass er einen kompletten Musiker suche. Ich nehme mal an, dass er Jemand suchte, der auch schon Erfahrung in einer Band hat.

Nochmals: Für das Team Tim Bendzko sind Rita und Finn im Finale!


Somit stehen noch 5 Battels ( 2 von Lena und 3 von Henning) aus. Ich bin jedenfalls riesig gespannt, wer sich dort ins Finale durchsetzt. Und für das Team Lena bin ich ja sowas von gespannt, wenn ich nur an Chelsa denke! Freitag nach der Show wissen wir mehr!

Eulenspiegel
30.04.2013, 12:37
Aber die Show heißt Voice of Germany und nicht Musician of Germany!!!! Ob jemand 30 Instrumente beherrscht hat also keine Rolle zu spielen!


Nochwas zu Chelsea. Was die lauten und hohen Töne betrifft so war sie sehr gut, aber was die leisen und tiefen Töne, und das ist das eigentlich schwierige, ist ihr Aulona um Längen voraus.

Kölscher Jung
30.04.2013, 13:08
Tja, da haben nur zwei Leite den Sprachwitz "Battlekinder" (=Bettelkinder = Kinder zum Betteln schicken) verstanden. Autsch !!!!

Leute, DAS war ein Witz !!!

Man muss doch nicht immer Smilies setzen und Witze erklären, oder?

Mag sein, dass es so ist, wie du jetzt sagst. Wenn man die Gedanken des Schreibenden nicht kennt (selbst wenn man meint, den Verfasser des Posts einigermaßen zu kennen), ist es schwer zu erahnen, ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht. Man kann da nur raten und am Ende richtig oder falsch liegen. Der Schreiber selbst kann zum Schluss natürlich immer Ätschibätschi sagen. (;))

Rolwin
30.04.2013, 13:14
.......
Eine wirklich sehr gute Zusammenfassung...

Bei Kieu bin ich der Meinung, dass sie etwas zu hoch gepokert hat. Für sie war ziemlich klar, wenn sie in den Blinds ihrer Arie perfekt singt, kommt sie in die Battles.
In den Battles hatte sie aber nur die Möglichkeit ca 1 Minute Solo zu singen (Pop). Bei den Battles kommt, anders wie bei den Blinds, neben der Stimme auch alles andere hinzu. Da sie die einzige Teilnehmerin im Klassik-Bereich war, konnte man auch kein Klassik-Battle zusammenstellen.
Bei den Sing Off konnte man wieder nur die Stimme bewerten.
Ich denke, sie hätte besser abgeschnitten, wenn sie von Anfang an einen Popsong gewählt hätte, denn nach ihrer eigenen Angabe wollte sie ja in den Popbereich vorstoßen, den sie ja auch beherrscht, aber nicht wirklich zeigen konnte. Manchmal führt, ein von Sicherheit geprägter Weg, dann doch nicht zum großen Erfolg.

Kölscher Jung
30.04.2013, 13:15
Aber die Show heißt Voice of Germany und nicht Musician of Germany!!!! Ob jemand 30 Instrumente beherrscht hat also keine Rolle zu spielen!


Nochwas zu Chelsea. Was die lauten und hohen Töne betrifft so war sie sehr gut, aber was die leisen und tiefen Töne, und das ist das eigentlich schwierige, ist ihr Aulona um Längen voraus.

Am Ende wählt das Publikum aber nicht die Stimme, sondern den Kanditaten (die Kandidatin), der (die) am besten rüberkommt. Da wird im Zweifelsfall nicht unbedingt für die bessere Stimme entschieden.

earplane
30.04.2013, 13:38
Einige Leute hier machen ungerechter Weise Kieu den Vorwurf der "falschen Liedauswahl".
Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen dass die Kandidaten sich ihren Song für die Blinds eben nicht frei aussuchen dürfen. Das wird ihnen von der Produktion so vorgegeben. Natürlich teilweise auch aus organisatorischen Gründen. Wär ja auch doof wenn alle dort das Gleiche singen.
Und dass Tim den Bendsko Klon Finn unbedingt im Finale und gern auch als Sieger der Show sehen würde ist denke ich auch seiner eigenen Eitelkeit geschuldet. Letztendlich ist es ja egal ob er da Rita oder wen auch immer als Alibi noch mit in die letzte Sendung nimmt.

Eulenspiegel
30.04.2013, 13:43
Wobei ich mit Chelsea nicht so große Probleme hätte wie mit Finn. Wenn das Publikum nur noch aus dem Rest wählen kann, den die Coaches nach irgendwelchen Kriterien z.B. Druck Plattenfirma ausgewählt haben, so ist das mehr als bedauerlich.
Ich weiß auch, dass bei Voice Kids um eine Ausbildungsversicherung gekämpft wird und der Plattenvertrag freiwillig und nachrangig ist, trotzdem glaubt doch keiner, dass in den aufgezeichneten Shows, nicht schon darauf hingearbeitet würde.

Finn ist mir einfach zu glatt gebügelt, 0815, da hatte selbst der Junge mit Gitarre, der nicht weiterkam und nicht alle Töne traf,mehr Charakter in der Stimme.

Besonders bei der Erwachsenen Ausgabe hat Voice of viele Zuschauer verprellt, weil sie, je näher das Finale kam 0815 Typen nur dem Publikum präsentierten und sich damit nicht mehr von DSDS unterschieden, zugegeben keine 20 uneheliche Kinder oder ähnliches-)))

Rolwin
30.04.2013, 13:47
Einige Leute hier machen ungerechter Weise Kieu den Vorwurf der "falschen Liedauswahl".
Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen dass die Kandidaten sich ihren Song für die Blinds eben nicht frei aussuchen dürfen. Das wird ihnen von der Produktion so vorgegeben. Natürlich teilweise auch aus organisatorischen Gründen. Wär ja auch doof wenn alle dort das Gleiche singen.
Und dass Tim den Bendsko Klon Finn unbedingt im Finale und gern auch als Sieger der Show sehen würde ist denke ich auch seiner eigenen Eitelkeit geschuldet. Letztendlich ist es ja egal ob er da Rita oder wen auch immer als Alibi noch mit in die letzte Sendung nimmt.
Ok...das mag so der Fall sein, wenn sich sehr viele den gleichen Song ausgesucht haben. Aber ich glaube nicht, dass man Kieu dazu verdonnert hat eine Arie zu singen, oder habe ich da was überlesen?

Brummell
30.04.2013, 13:52
Einige Leute hier machen ungerechter Weise Kieu den Vorwurf der "falschen Liedauswahl".
Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen dass die Kandidaten sich ihren Song für die Blinds eben nicht frei aussuchen dürfen. Das wird ihnen von der Produktion so vorgegeben. Natürlich teilweise auch aus organisatorischen Gründen. Wär ja auch doof wenn alle dort das Gleiche singen.
Und dass Tim den Bendsko Klon Finn unbedingt im Finale und gern auch als Sieger der Show sehen würde ist denke ich auch seiner eigenen Eitelkeit geschuldet. Letztendlich ist es ja egal ob er da Rita oder wen auch immer als Alibi noch mit in die letzte Sendung nimmt.

Glaubst du ernsthaft, daß das Produktions-Team für Kieu eine klassische Arie "ausgesucht" hatte. Sowas konnte m.E. , schon von den technischen Voraussetzungen her, nur von ihr selbst kommen.

Schnatz
30.04.2013, 13:57
Einige Leute hier machen ungerechter Weise Kieu den Vorwurf der "falschen Liedauswahl".
Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen dass die Kandidaten sich ihren Song für die Blinds eben nicht frei aussuchen dürfen. Das wird ihnen von der Produktion so vorgegeben. Natürlich teilweise auch aus organisatorischen Gründen. Wär ja auch doof wenn alle dort das Gleiche singen.

Das halte ich für ein Gerücht.

Rolwin
30.04.2013, 13:59
Wobei ich mit Chelsea nicht so große Probleme hätte wie mit Finn. Wenn das Publikum nur noch aus dem Rest wählen kann, den die Coaches nach irgendwelchen Kriterien z.B. Druck Plattenfirma ausgewählt haben, so ist das mehr als bedauerlich.
Ich weiß auch, dass bei Voice Kids um eine Ausbildungsversicherung gekämpft wird und der Plattenvertrag freiwillig und nachrangig ist, trotzdem glaubt doch keiner, dass in den aufgezeichneten Shows, nicht schon darauf hingearbeitet würde.

Finn ist mir einfach zu glatt gebügelt, 0815, da hatte selbst der Junge mit Gitarre, der nicht weiterkam und nicht alle Töne traf,mehr Charakter in der Stimme.

Besonders bei der Erwachsenen Ausgabe hat Voice of viele Zuschauer verprellt, weil sie, je näher das Finale kam 0815 Typen nur dem Publikum präsentierten und sich damit nicht mehr von DSDS unterschieden, zugegeben keine 20 uneheliche Kinder oder ähnliches-)))
Hier würde ich glattweg sagen "Wer schlechtes denkt, der schlechtest tut" :zahn:
Für mich sind das, nicht bestätigte Unterstellung und dienen nur der Stimmungsmache. Dass jedes Jury-Mitglied eigene Kriterien bei der Entscheidung zugrunde legt, ohne äußere Beeinflussung von Plattenfirmen, kann sich anscheinend kaum noch jemand vorstellen. In welch einer Welt leben wir eigentlich?

HolgerL
30.04.2013, 13:59
...
trotzdem glaubt doch keiner, dass in den aufgezeichneten Shows, nicht schon darauf hingearbeitet würde.
...

Hier ist einer, der das glaubt.
Ich glaube, dass den Coaches hinsichtlich ihrer Auswahl keine Vorgaben gemacht wurden.

Die Frage ist, was man aus dem aufgezeichneten Material macht. Das kann man dann natürlich so aufbereiten, dass die Sendungen in sich eine Dramaturgie aufweisen.

Brummell
30.04.2013, 14:04
Wobei ich mit Chelsea nicht so große Probleme hätte wie mit Finn. Wenn das Publikum nur noch aus dem Rest wählen kann, den die Coaches nach irgendwelchen Kriterien z.B. Druck Plattenfirma ausgewählt haben, so ist das mehr als bedauerlich.
Ich weiß auch, dass bei Voice Kids um eine Ausbildungsversicherung gekämpft wird und der Plattenvertrag freiwillig und nachrangig ist, trotzdem glaubt doch keiner, dass in den aufgezeichneten Shows, nicht schon darauf hingearbeitet würde.

Finn ist mir einfach zu glatt gebügelt, 0815, da hatte selbst der Junge mit Gitarre, der nicht weiterkam und nicht alle Töne traf,mehr Charakter in der Stimme.

Besonders bei der Erwachsenen Ausgabe hat Voice of viele Zuschauer verprellt, weil sie, je näher das Finale kam 0815 Typen nur dem Publikum präsentierten und sich damit nicht mehr von DSDS unterschieden, zugegeben keine 20 uneheliche Kinder oder ähnliches-)))

Zu Finn kann ich nichts sagen, da ich nicht die gesamte Sendung sondern nur einen Ausschnitt (Battle Luisa, Laura, Laurien) angesehen habe. Bei diesem Battle müßtest du dann aber zufrieden gewesen sein, denn hier hat Lena mit Laurien schon den meiner Meinung nach Ausdruckstärksten und nicht die stimmlich und technisch versiertere Laura gewählt.

earplane
30.04.2013, 14:31
Es gab zumindest einen Artikel in dem eines der bereits ausgeschiedenen Kinder sehr eindeutig gesagt hat dass ihm der Song vorgeschrieben wurde den er in den Blinds zu singen hatte. Das wurde hier ja auch schon diskutiert. Die Kinder werden ja genau wie auch bei der großen Show von der Produktionsfirma ausgiebig vorgecastet. Und wenn die da gesehen haben dass eine Kandidatin auch Opernarien singen kann dann werden die das wissen. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass da Kieu lieber einen Pop Song gesungen hätte. Aber die Leute vom Sender wollten aus dramaturgischen Gründen lieber die Opernarie. Die sitzen ja am längeren Hebel und können dann so was sagen wie "wenn du das Lied singst dann kommst du in die Show". Natürlich kann ich es nicht mit absoluter Sicherheit in dem konkreten Fall beweisen. Beispiele dafür gibt es ja auch aus The Voice und da steckt die gleiche Firma dahinter und es entscheiden die gleichen Leute.

Federfuchs
30.04.2013, 15:24
Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen dass die Kandidaten sich ihren Song für die Blinds eben nicht frei aussuchen dürfen. Das wird ihnen von der Produktion so vorgegeben.

Dem ersten Satz stimme ich in Hinblick auf das von Dir genannte Interview zu. Deine zweite Aussage ist allerdings reine Spekulation: Wir wissen nicht, ob die Produktion wirklich jedem Kandidaten für die Blind Auditions einen Song aufs Auge gedrückt hat ohne deren Wünsche grossartig zu beachten. Aus dem Interview lässt sich - vorausgesetzt man nimmt die Aussage von Pablo als Fakt an - nur folgern, dass die Prozenten sich das Recht herausnehmen, einen anderen als vom Kandidaten gewünschten Song singen zu lassen. Wie oft und aus welchen Gründen dies geschieht, ist damit weiterhin völlig unklar, insbesondere weil wir keine weiteren Informationen zu den Abläufen haben.

Da sind völlig verschiedene Interpretationen möglich, vom gutwilligen: "Die werden die Kandidaten schon machen lassen außer es passt gar nicht ins Sendekonzept, jemand ist eh unsicher was sie oder er nun machen soll oder der Song zeigt nicht was in dem Kandidaten steckt. In so einem Fall werden sie wohl ein, zwei Vorschläge machen und schauen wie es ankommt." bis zum Tyrannenmodell: "Denen geht es ja eh nur um Quote und die glauben eh immer besser zu wissen, was gut ankommt und was jemand kann, also kriegt jeder Kandidat den Song einfach vorgegeben, ob es schmeckt oder nicht - wenn sie jemanden nicht 'freiwillig' überschwatzt bekommen heisst es eben friss oder stirb."

Schnatz
30.04.2013, 15:41
Und wenn sie fett genug sind kommt die Hexe aus dem Pfefferkuchenhaus und ist sie auf.

mrlenchenfan
30.04.2013, 18:57
Das halte ich für ein Gerücht.

Ich auch!

Oder hat earplane dafuer Beweise, dass den Kandidaten bei den Blind Auditions (und nur dort!) vorgegeben wurde, eine bestimmtes Lied zu singen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man den Kandidaten geraten hat ein bestimmtes Genre zu nehmen, damit es nicht nur Balladen gibt, aber das war schon bei den USFO-Shows so.

Also, earplane, Beweise, wenn Du die hast!

mrlenchenfan
30.04.2013, 19:08
Es gab zumindest einen Artikel in dem eines der bereits ausgeschiedenen Kinder sehr eindeutig gesagt hat dass ihm der Song vorgeschrieben wurde den er in den Blinds zu singen hatte.


Gibt es dazu auch einen Link?

earplane
30.04.2013, 20:17
Also, earplane, Beweise, wenn Du die hast!
Komm, bitte, mach dich nicht unnötig lächerlich. Ich will mich mit dir nicht herum streiten. Wenn du anderer Ansicht bist, schön für dich. So wichtig ist das ja nun auch nicht. Der Artikel und die Aussage im Interview und die gleichartigen bei The Voice wurde hier im Forum ja bereits ausführlich diskutiert.

Folg den links falls es dich wirklich interessiert.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7286-Lena-bei-The-Voice-Kids-Allgemeine-Diskussion&p=474792&viewfull=1#post474792
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7286-Lena-bei-The-Voice-Kids-Allgemeine-Diskussion&p=475016&viewfull=1#post475016

Lars
30.04.2013, 22:33
Bei Kieu bin ich der Meinung, dass sie etwas zu hoch gepokert hat.[...] Manchmal führt, ein von Sicherheit geprägter Weg, dann doch nicht zum großen Erfolg.

Hier besteht irgendwie ein Widerspruch ;)
Dennoch inhaltlich nicht ganz falsch.




Was die Songauswahl angeht, nehme ich schon an, dass darauf Einfluss genommen wird.
Sofern es keine nachvollziehbaren Gründe dafür gibt als bloße dramaturgische oder gar rein "diktatorische" Gründe ("Du singst das Lied nicht, das gefällt mir nicht. Sing mal das!"), wäre es negativ.
Es kann aber auch nachvollziehbare Gründe geben, die durchaus wünschenswert wären.. Z.B. vom Kind ausgewählte Songs passen stimmlich überhaupt nicht, so dass der sicherlich gesangserfahrene Vorcaster da eingreift und sinnvolle Vorschläge macht, oder aber der gewählte Song enthält "explicit lyrics" (was sowohl von einem Kind im Fernsehen gesungen als auch in einer von Kindern gesehenen Sendung irgendwie nicht so doll wär), etc.

mrlenchenfan
01.05.2013, 00:35
Komm, bitte, mach dich nicht unnötig lächerlich. Ich will mich mit dir nicht herum streiten. Wenn du anderer Ansicht bist, schön für dich. So wichtig ist das ja nun auch nicht. Der Artikel und die Aussage im Interview und die gleichartigen bei The Voice wurde hier im Forum ja bereits ausführlich diskutiert.

Folg den links falls es dich wirklich interessiert.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7286-Lena-bei-The-Voice-Kids-Allgemeine-Diskussion&p=474792&viewfull=1#post474792
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7286-Lena-bei-The-Voice-Kids-Allgemeine-Diskussion&p=475016&viewfull=1#post475016

Hallo earplane! Ich will mich auch nicht mit Dir streiten.

Nur soviel dazu: Ich kann mit den Aussagen, die dort gefallen sind nichts anfangen. Irgendwie kommt mir es vor, als ob da Jemand wieder eine Bemerkung so da hin geworfen hat, ohne einen reellen Hindergrund. Und wenn ich mich da richtig erinnere, gabs von dem lieben Autor Herrn Wilde vor einiger Zeit einen Bericht über ein Lena Konzert, der inhaltlich nicht stimmte!

earplane
01.05.2013, 09:07
Hallo earplane! Ich will mich auch nicht mit Dir streiten.

Nur soviel dazu: Ich kann mit den Aussagen, die dort gefallen sind nichts anfangen. Irgendwie kommt mir es vor, als ob da Jemand wieder eine Bemerkung so da hin geworfen hat, ohne einen reellen Hindergrund.

Sorry, aber wenn mehrere Teilnehmer unabhängig voneinander die gleiche Aussage machen dann kann man das ruhig als Tatsache akzeptieren (ich packe jetzt mal The Voice und Kids zusammen weil es ja dieselbe Firma ist). Und es ist ja eigentlich auch für jeden mit Ausnahme von dir leicht nachvollziehbar dass die Lied-Auswahl der Kandidaten nicht vollkommen frei und unbeeinflusst sein kann. Allein schon aus organisatorischen Gründen.

mrlenchenfan
01.05.2013, 13:12
@ earplane: Tut mir leid - aber Du kannst mich nicht überzeugen. Hier wegen eines Artikels zu TVK, von einem Journalisten der mir suspekt ist, so ein Alarm zu machen ... meinetwegen ... ich glaube es eben nicht, dass es so ist!