PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Glücksbringer von uns für Lena in Oslo!



Seiten : [1] 2

Lena89
29.03.2010, 18:08
Hallo liebe Lenaisten!!

Einige unserer Herren waren am 12. März beim Finale in Köln und kamen auf die wie ich finde sehr süße Idee, dass wir unserer LML einen Glücksbringer für den Oslo-Auftritt am 29. Mai schenken.

Dies wäre praktisch die erste Aktion, mit der wir Lena aktiv unterstützen (abgesehen von den 352.564 Anrufen in den USFO-Sendungen) und eine super Gelegenheit, dass Lena von uns als Fanclub erfährt.

Der Thread hat 2 Beweggründe:

1. diskutiert bitte was ihr von der Idee haltet
2. brainstormt und diskutiert was dieser Glücksbringer sein kann

Vielen lieben Dank und viel Spaß beim kreativ sein!!

Eure Leni

MSchnitzler2000
29.03.2010, 18:18
Ich war einer dieser Herren in Köln und finde die Idee ebenfalls gut. Der Vorschlag kam damals von Ralf (wonfa) und deshalb wollte ich es ihm überlassen, das Thema hier anzusprechen. Nachdem dann nix kam, hab ich es später selbst vergessen. Deshalb schon mal Danke an Lena89 für die Erinnerung. :)
Einen konkreten Vorschlag muss ich mir noch überlegen. Aber für mich stellt sich noch eine weitere wichtige Frage: Wie kommt der Glücksbringer von uns zu Lena? Schicken wir das über Brainpool/Universal oder findet jemand eine andere Adresse?

janar
29.03.2010, 18:20
Sehr gute Idee! Aber bitte keine :axt:

Wie wäre es mit einer gezeichneten "Lovecat" oder allgemein einer anderen Zeichnung? Es gibt doch hier so viele talentierte Graphiker.

Jensinho
29.03.2010, 18:25
Ich war auch einer dieser Herren in Köln und finde die Idee ebenfalls gut. Der Vorschlag kam damals von Ralf (wonfa) und deshalb wollte ich es ihm überlassen, das Thema hier anzusprechen. Nachdem dann nix kam, hab ich es später selbst vergessen. Deshalb schon mal Danke an Lena89 für die Erinnerung.

Auch mir fällt spontan nix ein

Und Markus sry das ich deinen Text kopiert habe aber besser hätte ich das auch nit sagen können.

jule.loves.lena
29.03.2010, 18:27
:) tolle idee mit dem glücksbringer :)

Ödegedai
29.03.2010, 18:28
Wie wärs mit nem exklusieven Lösungsbuch für ihre Abi-Prüfung =D

Nein, ich würde schon eher etwas Lena-speziefisches nehmen... und Lovecat ist nicht so speziell Lena, sondern eher TheCure^^ Aber weiß auch nicht..

Und eine Zeichnung kann man nicht umbedingt so gut als Glücksbringer überall mit hin nehmen (okay, eine Axt auch nicht^^).
Aber wenn wir n super Motiv hätten, warum nicht?

MrNDR
29.03.2010, 18:34
Ich wäre für eine Verkörperung des alten Finnen. Vielleicht nicht unbedingt als Puppe, aber vielleicht ein Schlüsselanhänger, wenn jemand sowas herstellen kann?

wonfa
29.03.2010, 18:35
Ich war einer dieser Herren in Köln und finde die Idee ebenfalls gut. Der Vorschlag kam damals von Ralf (wonfa) und deshalb wollte ich es ihm überlassen, das Thema hier anzusprechen. Nachdem dann nix kam, hab ich es später selbst vergessen. Deshalb schon mal Danke an Lena89 für die Erinnerung. :)
Einen konkreten Vorschlag muss ich mir noch überlegen. Aber für mich stellt sich noch eine weitere wichtige Frage: Wie kommt der Glücksbringer von uns zu Lena? Schicken wir das über Brainpool/Universal oder findet jemand eine andere Adresse?

Ich hab mich einfach nicht getraut. :axt: Mit meine 43 Lenzen komm ich mir grad vor wie ein verschüchterter Teenager. Danke, Lena89 fürs Thread-Starten. Ein-zwei Ideen hab ich schon, bin mir jedoch sicher, dass unsere jugendlicheren Fans hier wahrscheinlich noch Passenderes finden.

Freue mich jetzt schon auf das Ergebnis. Viel Spass an alle beim Brainstormen.

Zwocki
29.03.2010, 18:37
Ich wäre für eine Verkörperung des alten Finnen. Vielleicht nicht unbedingt als Puppe, aber vielleicht ein Schlüsselanhänger, wenn jemand sowas herstellen kann?

Die Idee finde ich schonmal prima. Vielleicht sogar doch als Puppe xD. Lustig wäre es allemal!

Ödegedai
29.03.2010, 18:42
Ich wäre für eine Verkörperung des alten Finnen. Vielleicht nicht unbedingt als Puppe, aber vielleicht ein Schlüsselanhänger, wenn jemand sowas herstellen kann?

Fände ich auch super, es is witzig un man weiß auf was man anspielt^^

Lena89
29.03.2010, 18:46
Fände ich auch super, es is witzig un man weiß auf was man anspielt^^

ich finde das eigentlich auch ganz lustig...könnte ja angeleht sein an unseren neusten smiley

:alterfinne:

so mit der fahne und dem bart...haha...süß

wonfa
29.03.2010, 18:49
ich finde das eigentlich auch ganz lustig...könnte ja angeleht sein an unseren neusten smiley

:alterfinne:

so mit der fahne und dem bart...haha...süß


und gibt vielleicht auch Stimmen aus Finnland - Die Idee ist spitze.

floh
29.03.2010, 18:51
Was haltet ihr davon, zusätzlich zum Glücksbringer einen LML Account für sie in dem Forum zu erstellen und diesen zusammen mit dem Glücksbringer an sie überreichen ( lassen ). N Zettelchen dazu, wo sowas draufsteht wie " .... und wenn du Zeit und Lust hast, kannst du auch mal im Forum vorbei schauen....".

Lena89
29.03.2010, 18:56
Was haltet ihr davon, zusätzlich zum Glücksbringer einen LML Account für sie in dem Forum zu erstellen und diesen zusammen mit dem Glücksbringer an sie überreichen ( lassen ). N Zettelchen dazu, wo sowas draufsteht wie " .... und wenn du Zeit und Lust hast, kannst du auch mal im Forum vorbei schauen....".

au ja den EHRENACCOUNT....super idee...ich finds schon klasse was hier für ideen zustande gekommen sind....und das in nur einer halben stunde

LEUTE IHR SEID ECHT FETT!!

aber weiter geht's...da kommt noch mehr!

Ödegedai
29.03.2010, 18:56
Oder um noch mal zum Finnen zurück zu kommen:
Wie wärs mit dem alten Finnen, wie im Smieley, der in der einen Hand eine finnische Flagge trägt und jetzt kommts: (dödödödöm) In der anderen Hand trägt er die verdammte axt! :axt:

Zwocki
29.03.2010, 18:59
Die verdammte Axt als Schlüsselanhänger, meinste sowas?: http://de.sourcingmap.com/hatchet-shaped-metal-keychain-key-chain-ring-silvery-p-47714.html

:-D

MrNDR
29.03.2010, 18:59
Oder um noch mal zum Finnen zurück zu kommen:
Wie wärs mit dem alten Finnen, wie im Smieley, der in der einen Hand eine finnische Flagge trägt und jetzt kommts: (dödödödöm) In der anderen Hand trägt er die verdammte axt! :axt:

Oder aber er trägt ein Shirt mit der finnischen Flagge drauf, und in der einen Hand die :axt: und in der anderen Hand den Mezzo-Mix-Lippenstift :D

Zwocki
29.03.2010, 19:03
Wir können ja ne ganze Box mit Glücksbringern machen, unter anderem mit einer Mezzo Mix Flasche, so für zwiscjhendurch wenn sie mal Brand hat :)

Ödegedai
29.03.2010, 19:07
Anstatt dem Axt-Finnen könnte man auch eine ChamäleonGarzellenNachtigal basteln =D aber ich denke davor wäre sie nicht so sehr begeistert^^

Wieder zum Finnen:

Es bestünde die Möglichkeit ihm einen Wikingerhelm auf zu setzen

- Passt zu Finne, passt zur Axt, passt zum ALTEN finne, weil die Wikinger schließlich schon ziemlich alt sind ^^

aber weiß nicht, vielleicht wird dass auch zu viel und wird dann kitchik?

wonfa
29.03.2010, 19:08
Wir können ja ne ganze Box mit Glücksbringern machen, unter anderem mit einer Mezzo Mix Flasche, so für zwiscjhendurch wenn sie mal Brand hat :)

Gefällt mir auch.
Mein Vater ist Dirigent und bekommt nach den Auftritten bzw. zu Jubliläen grössere und kleinere Geschenk-Körbe.

Für Lena könnte man sowas zusammenstellen und obendrauf die Figur vom alten Finnen.

Wäre allerdings ein Problem das zu überreichen. Das geht dann nicht mehr mit der Post.

floh
29.03.2010, 19:12
ich bin mehr für ein Armband...wie auch immer das aussehen soll.


Vielleicht häkelt jeder von den über 1000 Leuten hier ne Masche, oder n einfaches schwarzes Band mit ner kleinen Axt dran. Denn weniger ist manchmal mehr!... ja mit so einer Axt (http://de.sourcingmap.com/hatchet-shaped-metal-keychain-key-chain-ring-silvery-p-47714.html) wie oben beschrieben, nur kleiner müsste sie sein

Lena89
29.03.2010, 19:14
ich bin mehr für ein Armband...wie auch immer das aussehen soll.


Vielleicht häkelt jeder von den über 1000 Leuten hier ne Masche, oder n einfaches schwarzes Band mit ner kleinen Axt dran. Denn weniger ist manchmal mehr!

floh das ist auch ne super idee...das würde sehr gut zu den übrigen bändern passen die sie schon am handgelenk trägt!!

floh
29.03.2010, 19:19
das würde sehr gut zu den übrigen bändern passen die sie schon am handgelenk trägt!!

na deswegen bin ich drauf gekommen :clap:

n schwarzes Band mit ner ganz kleinen Axt dran und vielleicht irgendwo n Schriftzug mit was drauf.

floh
29.03.2010, 19:25
und ein Glücksbüchlein, in dem alle vom Forum unterschreiben, die das wollen

keine Ahnung wie das online machbar ist. Würde ich aber auch gut finden. und damits nicht zuviel Arbeit wird, erstellt jeder eine Seite mit Unterschriften-> quasi so :

Pro Seite x Unterschriften und wenn x Unterschriften gesammelt worden sind ( eingescannt ) wird eine Seite daraus gemacht und dann ist der nächste dran mit Seite erstellen. Die ganzen Seiten dann in einer Online Druckerei als Büchlein drucken lassen. ( Soll es geben, weiß aber im Moment nicht wo )

LDericher
29.03.2010, 19:26
Und dazu nen Ehrenaccount :)

Und dann kommt zurück "Bin doch schon längst daaa~" D:

MrFalderal
29.03.2010, 19:26
Wäre allerdings ein Problem das zu überreichen. Das geht dann nicht mehr mit der Post.

Tja, dann müssten wir wohl ein Fanclub-Treffen organisieren, wo sie das ganze persönlich abholt. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif

Zwocki
29.03.2010, 19:27
Wäre allerdings ein Problem das zu überreichen. Das geht dann nicht mehr mit der Post.

Hm, das mit dem überreichen ist natürlich so 'ne Sache. Wäre natürlich auch schön wenn man sowas persönlich übergeben könnte. Also bei einem der Auftritte die noch vorher anstehen. Aber ob man sie da erwischt oder nicht ist ja auch eher Glückssache.

LDericher
29.03.2010, 19:27
und ein Glücksbüchlein, in dem alle vom Forum unterschreiben, die das wollen

keine Ahnung wie das online machbar ist. Würde ich aber auch gut finden

Hm. Jeder könnte auf einem Blatt Papier unterschreiben und das per Post an einen von uns sammeln; der macht nen Büchlein draus^^

janar
29.03.2010, 19:28
Offene Frage (fiel mir gerade ein): Sollte man vielleicht auch den Satelliten irgendwo einbringen? Vielleicht anstelle des Wikinger-Helmes, hihi ...

Persönliche Meinung: Ich mag die :axt: nicht so gern. Irgendwie ist die Szene im Video zwar für uns Kult, aber es paßt eigentlich nicht zu Lena. Eben nicht lena-typisch ...

Ich würde auch eher etwas kleineres, spezielleres mit auf die Reise nach Oslo geben. Die Idee mit dem Armband finde ich wirklich nicht schlecht!

floh
29.03.2010, 19:39
Hm. Jeder könnte auf einem Blatt Papier unterschreiben und das per Post an einen von uns sammeln; der macht nen Büchlein draus^^

Mein Vorschlag:
wir richten eine Mailadresse ( oder irgend was komfortables )ein, wo alle scans hingehen bis zu einem gewissen Datum. Danach werden die Seiten erstellt...

Was das überreichen betrifft, mal bei Brainpool anrufen, oder Stefan Raab ne Mail schreiben und fragen


Was das ersetzen der Axt betrifft, macht Vorschläge ( Armbandanhänger )

floh
29.03.2010, 20:02
Bücherdruck z.B. sowas:

http://www.pixelspeed.com/Preise_Fotobuch_Linum.702.0.html

LML-F42
29.03.2010, 20:23
Die Idee mit dem Armband ist echt gut. Ich fänd' auch überlegenswert, ob man da'nen Satelliten dranmacht, der dann im Orbit um ihren Arm... na ja, hängt, aber als Andeutung bestimmt ausreichend. Oder eben zwei Armbänder, wobei am anderen dann der Alte Finne wäre, vielleicht noch mit'ner Schwert-/ Ritterlilie in der Hand.
Oder ein Alter Finne mit'nem Satelliten im Orbit. Oder, oder, oder...
Edit: Die Idee mit der Unterschriftensammlung is' natürlich auch gut.

Mrs*Brightside
29.03.2010, 20:30
Ich finde die Idee mit dem alten Finnen richtig genial :D Lena fänds glaub ich auch cool :) also ich wäre aufjedenfall dafür =D

Lubitsch
29.03.2010, 20:52
Mit Unterschriften macht man nichts verkehrt. Der Alte Finne liebevoll gebastelt müßte lustig sein :clap:. Eine stilvoll ausgewählte Axt eigentlich auch ;).
Alle diese Geschenke haben den Vorteil, daß sie selbst entscheiden kann wie sie damit umgeht. Ein Armband, das zudem explizit als Glücksbringer gedacht ist, hat hingegen den Nachteil, daß es den Empfänger geradezu nötigt, das Geschenk entweder mit aller Hingabe anzunehmen und zu tragen, obwohl man es so toll vielleicht gar nicht findet, oder aber es nicht zu tragen und für Enttäuschung bei den Schenkern zu sorgen.

Andere Möglichkeiten: eine CD mit ein paar Songs, die wir für besonders Lena-like halten und von denen sie einen für uns wie bei USFO covern soll. Oder auch eine DVD, ihr Filmgeschmack mit jeunet und Burton gibt ja klare Hinweise, was sie mag.

Oder ein handwerklich begabter Fan schnitzt in konsequenter Fortsetzung des religiös angehauchten Lenaismus einen Hochaltar im Stil von Veit Stoß oder Tilman Riemenschneider wie in den gotischen Kathedralen und stellt die Szenen aus OSFO dort einzeln nach ;););)

floh
29.03.2010, 21:20
Ich hab mal schnell was erstellt, online Speicherplatz für die lustigen Sprüche an Lena.
Schreibt kleine Sprüche aufs Papier, einscannen, zurechtschneiden und hochladen. ( screenshots oder was gemaltes gehen auch )
Diese Sprüche werden dann gedruckt, gebunden und zusammen mit dem Glücksbringer mit nach Oslo gehen.


und zwar hier uploaden:

http://www.mydrive.ch/

login : scans@LMLFF
passwort : thisislml

Der Upload Button befindet sich oben links.

wenn es geht, die Scans schön vorschneiden. Wie viel Platz schlussendlich für die Sprüche übrig bleiben, sehen wir zum Schluss. Bitte so uploaden, dass die Seiten ungefähr gleichviele Scans beinhalten. Die Anzahl der Dateien steht hinter jedem Ordner. Die Admins bitte ich, die Logindaten in den geschützten Bereich zu verschieben und für alle Angemeldeten gut sichtbar auf der Seite zu platzieren.

Ich hoffe auf viel Resonanz und später Hilfe beim Erstellen der Seiten (+ eventuell Spenden für ein Buch oder jemand, der sich bereiterklärt in die Richtung was zu machen ) Aber das können wir ja noch ausdiskutieren oder ne PM an mich schicken, zumindest werden erstmal die Bildchen gesammelt. Sollte bis zum 1.Mai ordentlich was zusammen kommen, machen wir daraus ein Büchlein.

Ödegedai
29.03.2010, 21:35
Ich bin ja immer noch Finnen-Fan =D

Zur Ergänzung, könnte man ihm die stilisierte Lilie (coole Idee LML-F42) auf sein T-Shirt drucken^^

Dann also mit Flagge, Axt, Lilie, Bart, und möglicher Weise auch ein Wikingerhelm, obwohl der ja nicht unbedingt sein muss...

wonfa
29.03.2010, 22:01
Oder ein handwerklich begabter Fan schnitzt in konsequenter Fortsetzung des religiös angehauchten Lenaismus einen Hochaltar im Stil von Veit Stoß oder Tilman Riemenschneider wie in den gotischen Kathedralen und stellt die Szenen aus OSFO dort einzeln nach ;););)

Wenn wir so einen Schnitzmeister haben, dann ist das Brainstorming entschieden! :-D:-D:-D

MSchnitzler2000
29.03.2010, 22:33
Alle diese Geschenke haben den Vorteil, daß sie selbst entscheiden kann wie sie damit umgeht. Ein Armband, das zudem explizit als Glücksbringer gedacht ist, hat hingegen den Nachteil, daß es den Empfänger geradezu nötigt, das Geschenk entweder mit aller Hingabe anzunehmen und zu tragen, obwohl man es so toll vielleicht gar nicht findet, oder aber es nicht zu tragen und für Enttäuschung bei den Schenkern zu sorgen.
Sorry, aber diese Befürchtungen halte ich für unsinnig. Lena hat uns doch immer wieder bewiesen, dass sie selbstbewusst ist, um selbst zu entscheiden, was sie tut. Sie lässt sich zu nichts nötigen. Außerdem sind deine Vorschläge mit der Cover-CD oder dem Altar doch viel aufdringlicher als ein kleines Armband.

Mir gefällt die Idee mit dem Armband oder einem ähnliches kleinen Schmuckstück mit dem alten Finnen und eventuell anderen Lena-Symbolen.

Eine reine Unterschriftenliste erscheint mir ein bisschen blass. Wenn wir sowas machen, sollten wir es ein bisschen schöner gestalten. Stefanie Heinzmann hat damals zum einjährigen Bühnenjubiläum (Januar 2009) vom Fanclub ein Fotobuch (http://www.stefanieheinzmann-fanclub.de/forum/showthread.php?t=1017) bekommen, bei jeder Teilnehmer eine Seite gestalten konnte. Das ist natürlich in dem Umfang jetzt mit Lena nicht machbar, weil wir mehr Material, Zeit und Aufwand bräuchten. Aber reine Unterschriftensammlungen zu kopieren, ist eher was für Politiker in der Fußgängerzone, nicht für ein Fan-Geschenk.

Cassiopeia
29.03.2010, 22:38
Bei einer Unterschriftenliste sehe ich den Sinn nicht wirklich.

Ein Glücksbringer ist für mich etwas, das man immer dabei haben kann. Das wären zB ein Armband oder eine Kette mit einem schönen persönlichen Anhänger.

Ich würde eine Kette bevorzugen, nur müsste man dann jemanden finden, der einen individuellen Anhänger basteln kann?

Lubitsch
29.03.2010, 22:43
Sorry, aber diese Befürchtungen halte ich für unsinnig. Lena hat uns doch immer wieder bewiesen, dass sie selbstbewusst ist, um selbst zu entscheiden, was sie tut. Sie lässt sich zu nichts nötigen. Außerdem sind deine Vorschläge mit der Cover-CD oder dem Altar doch viel aufdringlicher als ein kleines Armband..
Das war jetzt auch eher ein Witz ...
Was die Armbändchen betrifft, wenn noch mehr Fans auf die Idee kommen, sieht sie in Oslo wie das Pirelli-Männchen aus :D. Aber der Alte Finne muß irgendwie verarbeitet werden, der Smilie sieht klasse aus :clap:.


Eine reine Unterschriftenliste erscheint mir ein bisschen blass. Wenn wir sowas machen, sollten wir es ein bisschen schöner gestalten. Stefanie Heinzmann hat damals zum einjährigen Bühnenjubiläum (Januar 2009) vom Fanclub ein Fotobuch (http://www.stefanieheinzmann-fanclub.de/forum/showthread.php?t=1017) bekommen, bei jeder Teilnehmer eine Seite gestalten konnte. Das ist natürlich in dem Umfang jetzt mit Lena nicht machbar, weil wir mehr Material, Zeit und Aufwand bräuchten. Aber reine Unterschriftensammlungen zu kopieren, ist eher was für Politiker in der Fußgängerzone, nicht für ein Fan-Geschenk.
Ja, ich hatte das jetzt auch weniger als nichtssagende Autogrammliste gemeint (aber leider so geschrieben). Zwei Monate Vorbereitungszeit sind aber natürlich sehr knapp.

Lena89
29.03.2010, 22:46
Bei einer Unterschriftenliste sehe ich den Sinn nicht wirklich.

Ein Glücksbringer ist für mich etwas, das man immer dabei haben kann. Das wären zB ein Armband oder eine Kette mit einem schönen persönlichen Anhänger.

Ich würde eine Kette bevorzugen, nur müsste man dann jemanden finden, der einen individuellen Anhänger basteln kann?

ich finde die Idee mit dem Armband bis jetzt am besten. Das ist was was sie anscheinend mag, da sie ja mehrere schon hat und es ist etwas dass sie mit auf die Bühne nehmen kann. Ein Symbol vom alten Finnen drauf und ein Schriftzug wie "Lena for the win" oder "Wir glauben an dich"...oder so.

@Cassiopeia - Das mit der Kette sehe ich kritisch, da sie schon die Taizé-Kette um hat. Das wird dann zu viel...

floh
29.03.2010, 22:47
Bei einer Unterschriftenliste sehe ich den Sinn nicht wirklich.

und wenn man anstatt kleine Sprüche macht? -> " Vielo Glücko ino Oslo" von floh, oder so. da hat man immer was zu lesen, und das macht sie bestimmt, ist vom Fanclub und hat gleichzeitig was persönliches. Ich find das super

paletti442
29.03.2010, 22:48
Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so für Unterschrift. Das macht man evtl. bei einem Kollegen zum Geburtstag o.ä., weil der auch weiß wer da unterschrieben hat. Bei einer "unbekannten" Person würde das nichts bringen. Da kannst Du auch Deine Schrift verstellen und ein Namensbuch abschreiben.

Ein kleines Armband von einer mittlerweile über 1000 Leuten großen Fangemeinde würde aber auch sehr schnell untergehen, wenn nur 10 Einzelne (Freunde, Klassenkameraden) auf die selbe Idee kommen.

Leider ist es aber so, das mir auch nichts besseres einfällt. Aber es sollte eben was sein, was uns als Gemeinschaft und Ihre Fans repräsentiert.

LeLaLi
29.03.2010, 22:58
Wie wärs denn, wenn wir das Armband und den Finnen separat machen? Also quasi ein kleines Armband (evtl mit noch irgendwas Spezifischerem drauf), das sie auch tragen könnte, und dazu einen alten Plüsch(?)-Finnen, der ja dann unser (in)offizielles Fanclubmaskottchen werden könnte und im Zusammenhang mit dem Ehrenaccount 'überreicht' wird.

Das mit den Unterschriften gefällt mir nicht so, was nur ganz entfernt damit zu tun hat, dass mir derzeit kein wirklich funktionierender Scanner zur Verfügung steht ._.''


Nur mal so zum Weiterdenken.

LML-F42
29.03.2010, 22:59
http://www.mydrive.ch/


login : scans@LMLFF
passwort : thisislml



Nicht dass ich hier nicht alle für vertrauenswürdig halte, aber mir wäre zugegeben schon wohl dabei, wenn die Dateien nur so kurz online sind wie nötig.
Man weiß ja nie, wofür man bei'ner Sicherheitslücke so alles unterschreibt.
Aber ich will ja niemanden auf dumme Ideen bringen... :X

catchmo
29.03.2010, 23:00
Die verdammte Axt, des alten Finnen (http://www.mittelalterladen-mainz.de/shop/product_info.php/info/p190_Wikingeraxt.html) ^^
Dazu noch ein schickes Armband woran man diese befestigen kann, dazu noch ein Brief wo jeder hier einen Satz zusteuert, der möchte (einen Satz keinen Roman! :p) fänd ich insgesamt echt super :) (müsste derjenige der das Zeug beschafft allerdings abtippen, oder schreiben ^^) Achja und im Brief sollte man evtl. doch den Hinweis geben, wieso ausgerechnet das Zeug und so, nicht das sie noch denkt wir wollen sie zur nordischen Mythologie bekehren :D

Ödegedai
29.03.2010, 23:04
Wenn wir nun aber n Spruch wie "Viel Glück in Oslo" drauf schreiben, bezieht sich dass ja nur auf den ESC...
Der Finne zum Beispiel wäre für Lena allgemein, und wir wollen sie ja vorallem noch nach Oslo sehn^^
Andererseits kann sie ein Souvenir mit nem Oslo Spruch auch als Andenken daran besitzen...
Aber etwas, was sich nich auf Oslo sondern mehr auf Lena bezieht, fände ich cooler...

floh
29.03.2010, 23:09
Nicht dass ich hier nicht alle für vertrauenswürdig halte, aber mir wäre zugegeben schon wohl dabei, wenn die Dateien nur so kurz online sind wie nötig.
Man weiß ja nie, wofür man bei'ner Sicherheitslücke so alles unterschreibt.
Aber ich will ja niemanden auf dumme Ideen bringen... :X


ich bin von den Unterschriften weg-> siehe oberer Post. Ein Büchlein mit kleinen Sprüchen der einzelnen User. Hat was vom Fanclub und was persönliches gleichzeitig... Find ich gut

LML-F42
29.03.2010, 23:16
ich bin von den Unterschriften weg-> siehe oberer Post. Ein Büchlein mit kleinen Sprüchen der einzelnen User. Hat was vom Fanclub und was persönliches gleichzeitig...
Aber so wie es aussieht, will das eh niemand machen.

Das mit den Sprüchen find' ich auch besser, aber vielleicht überlegen sich viele auch einfach noch, was sie da schreiben wollen. Mein Spruch ist jedenfalls schon in Arbeit... ;)

Wolf
29.03.2010, 23:26
Ein kleines Armband von einer mittlerweile über 1000 Leuten großen Fangemeinde würde aber auch sehr schnell untergehen, wenn nur 10 Einzelne (Freunde, Klassenkameraden) auf die selbe Idee kommen.
Ein Geschenk extra danach auszusuchen, dass es nicht "untergehen" kann, wäre doch vor allem eine Befriedigung der Eitelkeit des Schenkenden.

Auch dann, wenn Lena ähnliche Geschenke noch von anderen bekommen sollte, wird ein persönliches Geschenk von uns bei ihr garantiert nicht untergehen; Lena kann sich so sehr über einen schönen Augenblich freuen, dass ich da überhaupt keine Bedenken habe. Ob sie unser Geschenk dann ständig bei sich tragen wird, spielt keine Rolle. Wenn sie es mit ihren anderen Glücksmomenten in ein Säckchen oder einen riesigen Sack packt um noch Jahre lang immer wieder etwas übrig zu haben, wäre es mir genauso recht.

Ich finde das Armband eine tolle Idee; die Karte mit den verkleinerten 1000 Unterschriften dazu wäre sicher auch nicht schlecht.

Ich bin leider zu wenig kreativ und zu handwerklich ungeschickt um mich inhaltlich zu beteiligen; wenn es aber drum geht, was dafür einzukaufen oder einen Handwerker zu bezahlen, mache ich sofort mit.

Ein riesengroßer Dank an Lena89 und den Rest für diese tolle Anregung! :clap::thumbsup::-*:thumbsup::clap:

Und für die Zwischenzeit möchte ich auch an einen Thread erinnern, den ich kurz nach dem USFO-Finale eingerichtet habe um dort Glückwünsche an Lena zu posten: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=290

floh
29.03.2010, 23:27
Das mit den Sprüchen find' ich auch besser, aber vielleicht überlegen sich viele auch einfach noch, was sie da schreiben wollen. Mein Spruch ist jedenfalls schon in Arbeit... ;)


der erste Spruch ist schon geschrieben... ich glaub wenn da viele mitmachen, wird das sehr, sehr schön und lustig gleichzeitig. Deswegen verbreitet doch die Logindaten im Forum dass das viele Leute mitkriegen.


Sprücheupload:

http://www.mydrive.ch/

login : scans@LMLFF
passwort : thisislml

Padwan
29.03.2010, 23:38
Wie wäre denn das: Ein Armband aus lauter dünnen bunten Fadenstücken verflochten.. Wir wählen einen Flechter hier aus und jeder schickt ein Stück möglichst dünnen Faden seiner Wahl per Brief. Ist natürlich ne echte Fitzelei für denjenigen.. :)

Edit: Oder alternativ das ganze mit diesen winzig kleinen bunten Glasperlen oder irgendsowas.

paletti442
29.03.2010, 23:48
Mach doch aus Fäden Haare. Dann kann Sie sich im Notfall uns klonen^^

floh
29.03.2010, 23:51
Ich finde das Armband eine tolle Idee; die Karte mit den verkleinerten 1000 Unterschriften dazu wäre sicher auch nicht schlecht.

Unterschriften haben wir in kleine Sprüche geändert. Wer keinen Scanner zu Hause hat, kann auch den Text per screenshot als jpg hochladen, oder mit paint was zusammenkritzeln. Da kommt bestimmt was schönes zusammen.

Ich lass das mal stehen bis zum 30.April. Wenn da ordentlich was zusammengekommen ist, können wir das drucken lassen.


Sprücheupload:
http://www.mydrive.ch/
login : scans@LMLFF
passwort : thisislml

support4lena
29.03.2010, 23:55
Hallo Leutz,

ich finde die Idee ganz allerliebst! Wenn die Sache etwas kostet, beteilige ich mich gern!

Die Idee mit dem alten Finnen ist schon ganz nett. Ich hätte noch eine weitere: 120 Millionen (oder waren's noch mehr?) Erdbeeren! Ich nehme an, in diesem Forum muss ich nicht erklären, auf welches Zitat sich das bezieht.

Man müsste wiederum hunderte, ach was sag ich, tausende von Fans (über dieses Forum und über Facebook mit 65000 registrierten Fans) animieren, je eine Erdbeere zu malen und zu unterschreiben. Die ganzen Erdbeeren packt man dann in ein Päckchen für Lena.

Nur sagt mal: wie wollen wir ihr das denn zukommen lassen?

floh
30.03.2010, 00:05
Nur sagt mal: wie wollen wir ihr das denn zukommen lassen?

über brainpool, tv-total, stefan raab... da gibts schon Möglichkeiten. Oder wir schreiben einfach "Lena Hannover" drauf.

Vielleicht ist auch jemand hier der sie kennt. persönlich mein ich



Achja, nicht vergessen ein Sprüchlein hochzuladen ! (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=9064&postcount=35)

Beda
31.03.2010, 11:45
Es gibt ja diese Fotobücher.... wenn da Jeder von uns seine gescannte Unterschrift evtl sogar mit Sprüchlein daneben reinpackt, kommen da viele Seiten zusammen. Optional kann man sogar einen ganz schwachen lila Background auf den Seiten machen (wie im Forum) mit dem ebenfalls schwachen Schriftzug "Love oh Love" .... quasi einheitlich auf jeder seite schräg in schriftgr. 72 ca

Das hat zum einen den Charakter einer Widmung und zum Anderen ist das wirklich sehr innovativ und speziell, dass ein Star ein Buch mit hunderten Autogrammen der Fans hat... und nicht umgekehrt.
So crazy wie ich Lena einschätze hätte sie da sicher bock drauf Autogramme ihrer Fans zu haben ^^ ist mal was anderes!

Es muss sich halt nur einer von uns die Arbeit machen, alle per Mail zu sammeln und mit Copy/Paste da reinzuknallen ^^

floh
31.03.2010, 12:38
hier hin hochladen :

Lorlilto
31.03.2010, 13:34
Ich Unterstütze hiermit die Idee des Armbandes!
Ein Büchlein oder ähnliches ist halt eher unhandlich und erfüllt damit eine wichtige Vorraussetzung als Glücksbringer nicht...

Zur Gestaltung des Armbandes: Das Forumslila als Grundfarbe (ja ja, ich weiß, das mögen einige nicht, aber selbst ich hab mich damit angefreundet, gehört halt jetzt dazu) mit dem alten Finnen als aufgesticktem Bild, evtl. mit Axt. Ist hier so ähnlich schonmal vorgeschlagen worden. Das ist dann halt etwas, was sie auch überall hin mitnehmen kann (wenn sie möchte...)
Die Lilie würde ich nicht mit drauf tun, einfach weil wir nicht wissen, was sie genau für Lena bedeutet.
Aber man könnte überlegen, das LML-FC-Wappen ebenfalls mit dazuzunehmen.

Lenafan Franzi
31.03.2010, 15:44
Ich fänd das auch ganz arg süß, so erfährt lena nämlich auch mal von der seite!!! Des mit dem armband is ne süße idee!:wub:

LDericher
31.03.2010, 15:48
Ich fänd das auch ganz arg süß, so erfährt lena nämlich auch mal von der seite!!! Des mit dem armband is ne süße idee!:wub:

Ich nehme diesen Thread einfach mal als Indiz dafür, dass sie (noch) nicht mitliest ;)

Ich denke nicht, dass sie das hier unkommentiert lassen könnte :D

Morkey1234
31.03.2010, 22:35
Die idee ist ja mal echt fett muss ich sagen, da würde sich lena bestimmt freuen und in oslo noch besser sein. und der *alte finne* wär echt genial

LeLaLi
31.03.2010, 23:23
Zu den Sprüchen: Welche Form würdet ihr jemandem empfehlen, der keinen Scanner hat? Word ist so neutral und Paint sieht scheiße aus... Bin nicht gerade ein Computer/Grafikexperte ._.

Hat man sich eigentlich schon auf Armband und/oder Spruchband geeinigt?


LG

floh
31.03.2010, 23:39
mach doch n Foto mit der Digicam und lade es hoch, das sollte auch gehen...


Ich leg jetzt mal fest : Armband + Buch + Lena Account

Armband und Account sind schneller erledigt,

Das Sprüchebuch bedarf die Mitarbeit eines jeden einzelnen von euch, damit es gut gefüllt ist, die Resonanz hält sich in Grenzen. Festgelegtes Ziel: 100 Sprüche, darunter wird das Büchlein nicht gefertigt. Also nehmt euch 10min Zeit und lasst euch was einfallen!


btw: ich bin für ein Hufeisen am Armband, wegen der Symbolkraft

Ödegedai
01.04.2010, 00:55
Was ist eig. wenn sie hier schon mitliest?^^ dann versauen wir ja die überraschung :) :axt:

floh
01.04.2010, 01:05
na dann wärs eher schlimm, wenn nichts zustande kommen würde...


"Wir werden jetzt hier sterben" -Lena im Bahnhof Oberhof
Wenn ich gewusst hätte, das in Oberhof um diese Zeit am Bahnhof noch n Taxi benötigt wird, ich wär schnell hingefahren...

LML-F42
01.04.2010, 02:00
Wenn ich gewusst hätte, das in Oberhof um diese Zeit am Bahnhof noch n Taxi benötigt wird, ich wär schnell hingefahren...

Dito. Bräuchte ja nur knapp 7 Stunden. :zahn:

wonfa
01.04.2010, 12:39
Das Sprüchebuch bedarf die Mitarbeit eines jeden einzelnen von euch, damit es gut gefüllt ist, die Resonanz hält sich in Grenzen. Festgelegtes Ziel: 100 Sprüche, darunter wird das Büchlein nicht gefertigt. Also nehmt euch 10min Zeit und lasst euch was einfallen!

Wir sollten uns 100 Voodoo-Anti-Youtube-Brainfool-RIAA-Lösch-Sprüche einfallen lassen. Vielleicht wirkt dann mal einer.
*nicht ernst gemeint

Ernster allerdings: Sollte jemand aus dem Forum das Treffen mit Lena gewinnen, sollten wir den Gewinner beauftragen
a) Den Glücksbringer zu überreichen, falls das auf die Schnelle zu organisieren ginge oder
b) Lena fragen, ob wir für die Überreichung einen Termin bekommen könnten, dies persönlich zu tun - sprich über einen "offiziellen" Vertreter des Fanclubs.

96wirdMeister
04.04.2010, 18:15
Das mit dem Account halte ich doch für reichlich abwegig. Es ist normalerweise so, dass sich man sich nicht gerne in solchen Foren rumtreibt, in denen es um einen selbst geht. Ich fände es besser, wenn man sie auf diesen Club hier aufmerksam machen würde. Über einen Account sollte sie schon selbst entscheiden können. Ist meine Meinung.

sleepi
04.04.2010, 18:59
hey ihr habt echt schöne ideen..ich muss noch mal ne nacht drüber schlafen...das mit dem armband finde ich echt klasse..alter finneee!!!das büchlein auch!!und die idee mit dem erbeeren!!stell mir grad lenas gesicht bei auspacken vor!!geil!!ich hau mich wech..

LDericher
04.04.2010, 21:26
Jo, dem Account steh ich auch leicht kritisch gegenüber; möglicherweise ist sie ja längst hier und das würde uns doch ... in gewisser Weise disqualifizieren, ihr dann noch einen aufzudrängen :zahn:

Ansonsten, die Erdbeeren wären ne echt teure und matschige Angelegenheit, ich würde eher für Haribo-Erdbeeren stimmen. Gegen die spricht allerdings, dass sie die vielleicht nicht mag; und außerdem würden wir im anderen Fall ihre Figur ruinieren... :suspekt:
Nicht, dass das das Wichtigste an ihr wäre, aber wär schon sehr schade drum ;)

Also Erdbeeren: Nein, von meiner Seite aus.

Armband finde ich fast zu laff für mehr als 1000 Mitglieder... Ansonsten sehr schön!

Das Sprüchebuch ist nett, aber das kann sie schlecht auf die Bühne nehmen; Kette scheidet aus; sie hat schon eine und an ihr würden Mehrere überzogen wirken.

Irgendwie fehlt uns noch der absolute Hammer, aber der will mir einfach nicht einfallen... :zahn:

Gruß,
Euer LDer

sloellie
04.04.2010, 21:53
Was haltet ihr denn von gesammelten Collagen? Es gibt hier ja vielleicht den einen oder anderen Bastel-Verrückten, der eine Colli am PC machen kann oder aber eine Colli mit richtigen Fotos- wie Scrapbooking! Dort könnte jeder der will Fotos von seinem liebsten Auftritt bisher verarbeiten plus Spruch schreiben - Glückwünsche etc.... Dann alles an eine Adresse - Photobuch erstellen - voila ! Ich denke schon das man sowas auch noch nach etwas längerer Zeit anschaut, gerade, weil das der Start ihrer Kariere war !!
Aber nur so eine Idee !

Armband ist ne süße Idee
Erdbeeren finde ich ober lustig- könnte man auch mit Plastikerdbeeren machen :-)
Autogramme-zu langweilig
Alter Finne-- supergenial, aber vielleicht nicht soo leicht umsetzbar

Welche Idee ich auch toll finde (hab das so ähnlich mal zum Abschied bekommen) So eine Lena Box zu gestalten.
Dort könnte doch jeder der will hier aus dem Forum etwas beisteuern. Mit nem kleinen Schildchen dran mit Spruch etc.. Natürlich kann man das dann auch einschrenken nach der Größe oder sonstwas. Also alle dürfen nur eine kleine Sache schicken, oder bis 250 g oder wie auch immer. Dann alles sammeln und Auf den Karton die Anzahl schreiben --

z.B,. 1000 kleine Glücksbringer von 1000 kleinen Fans :-) Naja oder so ähnlich! Lena kann dann selber entscheiden was sie damit macht und jeder von hier kann selber entscheiden was er/sie am Besten findet! Und ich glaube schon das sie neugiereig nach den Sachen schauen wird ;-)

lizo
04.04.2010, 22:07
Alter Finne-- supergenial, aber vielleicht nicht soo leicht umsetzbar

Also alle dürfen nur eine kleine Sache schicken, oder bis 250 g oder wie auch immer. Dann alles sammeln und Auf den Karton die Anzahl schreiben --
z.B,. 1000 kleine Glücksbringer von 1000 kleinen Fans :-)

zum 2ten: ich denke wir sollten ihr lieber 1 einzigen glücksbringer übergeben, in welchem dann quasi die emotionen und glückwünsche usw. der ganzen fangemeinde gebündelt sind :wub:

und zum 1ten: ich wäre auch für den alten finnen, am besten in diesem design :alterfinne: und zusätzlich evtl noch ne :axt: in der hand :clap:

Ödegedai
05.04.2010, 00:43
Ich finde auch, dass wir nicht 1000 Glücksbringer senden sollten, dass wäre ja ein bisschen unpraktisch für sie zum rumschleppen =D.
Wäre auch für den Finnen, wüsste aber nicht wie wir das umsetzen sollten^^

support4lena
06.04.2010, 01:10
Ansonsten, die Erdbeeren wären ne echt teure und matschige Angelegenheit, ich würde eher für Haribo-Erdbeeren stimmen. Gegen die spricht allerdings, dass sie die vielleicht nicht mag; und außerdem würden wir im anderen Fall ihre Figur ruinieren... :suspekt:
Nicht, dass das das Wichtigste an ihr wäre, aber wär schon sehr schade drum ;)
Also Erdbeeren: Nein, von meiner Seite aus.

Teuer und matschig? Hmm... also ich hatte oben GEZEICHNETE Erdbeeren vorgeschlagen. Was aber gegen solche Ideen spricht ist: selbst wenn 1000 Leute sagen: finde ich gut, machen am Ende vielleicht nur 7 aktiv mit. Daher ist ein Einzelgeschenk wahrscheinlich wirklich besser als eine Aktion, die nur funktioniert, wenn sich ganz viele beteiligen.

qwertzuiop
06.04.2010, 09:37
Zum thema armband wäre evtl. noch anzumerken dass sie beim empfang in Hannover vom OB? ja schon eins bekommen hat. und das mit dass werd ich jetzt immer in meinem geldbeutel tragen kommentiert hat - wie auch immer sie das gemeint hat.

Sathoan
06.04.2010, 11:33
Zum thema armband wäre evtl. noch anzumerken dass sie beim empfang in Hannover vom OB? ja schon eins bekommen hat. und das mit dass werd ich jetzt immer in meinem geldbeutel tragen kommentiert hat - wie auch immer sie das gemeint hat.

Ich will das Geschenk des Herrn nicht kleinreden - aber an der Stelle mußte ich schmunzeln, denn ich vermute, sie hat damit (unbewußt?) verraten, dass das Armband nicht unbedingt ihrem Geschmack entspricht - so das sie es wohl nicht anlegen würde.

Alter_Finne
06.04.2010, 17:12
Wäre auch für den Finnen, wüsste aber nicht wie wir das umsetzen sollten^^
Wo wäre denn da das große Problem?
Eine süße Stofffigur mit langem weißen Bart kriegste doch überall, notfalls klebt man weiße Watte oder so ins Gesicht; in die eine Hand ne finnische Flagge, in die andere ne Axt und dann zieht man ihr noch ein T-Shirt an, auf das Sprüche/Unterschriften oder was auch immer gedruckt werden.

Fertig ;)

Alter_Finne
06.04.2010, 22:37
Bernard! Mit zwei Flaggen.

http://www.toys-online-store.de/shop/assets/thumb/080222_Bernard%20final_front_2.jpg

Der passt doch wunderbar zu Lena :clap:

Meinst du die deutsche und die finnische Flagge? Wie auch immer, die :axt: sollte dennoch nicht fehlen.

LDericher
07.04.2010, 00:11
Wats das fürn Vieh? Knuffig ja^^ Aber was zum Deisel ist es? :-D

MSchnitzler2000
07.04.2010, 01:42
Was hat dieser komische Eisbär denn mit Lena zu tun?
Verstehe grad den Vorschlag nicht.

Alter_Finne
07.04.2010, 03:43
Ganz einfach: Aus dem Eisbär soll der alte Finne werden.

Lena-Satellite
07.04.2010, 04:57
Also ich persönlich bin auch für ein Armband oder ein Büchlein.:)
Ich kann mich nur noch nicht so richtig entscheiden.
Mit dem Finnen das gefällt mir auch gut.:)
Das mit der Axt nicht so.

wonfa
07.04.2010, 09:10
Armband und Büchlein find ich langweilig. Der alte Finne-Knuddelbär ist mein Favorit.
Aber ohne Axt, bitte. Wenn mit Fahnen, dann vielleicht eine finnische und eine deutsche Fahne.
Und wenn schon per Post, dann idealerweise durch einen echten Finnen mit finnischen Briefmarken und finnischen Grußworten - natürlich auch ins Deutsche übersetzt.
Wir haben ja einen echten Finnen "an Bord" (L&M). Wenn das keine besondere Aufmerksamkeit bedeutet, dann weiss ich auch nicht mehr. ;)

Denkt auch ein bischen an die Funktion. Hier geht es nicht darum, dass wir uns bei Lena vorstellen oder so. Bei den ersten USFO-Runden hatte Lena mit Kathrin zusammen das Vivre-Vivre-Ritual. Gegen Nervosität und Lampenfieber. Als Kathrin ausgeschieden war, sagte Lena, dass sie dieses Ritual weiterführt - nun aber leider alleine. Da wäre so ein alter Finne zum Knuddeln als Kathrin-Ersatz gar nicht mal so schlecht.

Laura
07.04.2010, 11:40
Armband und Büchlein find ich langweilig. Der alte Finne-Knuddelbär ist mein Favorit.
Aber ohne Axt, bitte. Wenn mit Fahnen, dann vielleicht eine finnische und eine deutsche Fahne.
Und wenn schon per Post, dann idealerweise durch einen echten Finnen mit finnischen Briefmarken und finnischen Grußworten - natürlich auch ins Deutsche übersetzt.
Wir haben ja einen echten Finnen "an Bord" (L&M). Wenn das keine besondere Aufmerksamkeit bedeutet, dann weiss ich auch nicht mehr. ;)

Die Idee finde ich auch sehr gut. Allerdings habe ich schon beim Lesen bemerkt, dass hier einfach nicht deutlich wird, in welche Richtung es sich denn jetzt genau bewegen soll. Ich denke deshalb, dass es am besten ist, eine Umfrage mit den bisherigen Ideen zu starten.
Meines Erachtens müsste mann dann also abstimmen zwischen:

Die Erdbeeren
Das Armband mit Finne
Das Armband mit Axt
Das Armband mit Finne UND Axt
Eine Kette
Der Alte Finne(n Eisbär ;-)) mit Flagge Deutschland und Finnland
Der Alte Finne mit Flagge und Axt
Das Fotobuch/Glückwünschebuch

So könnte man denke ich die Vorschläge zusammen fassen. Dann abstimmen und sich für eins entscheiden, weil sonst wieder ne Diskussion anfängt. Und wenn man sich dann entschieden hat (also, dass man z.B. bis zum 25.04. abstimmt), dann kann man mit gebündelter Kraft sich dem Geschenk widmen und es zieht nicht jeder in eine andere Richtung, weil seine Idee die einzig wahre ist usw..

Nur mal mein Vorschlag, um das ganze zu strukturieren, denn so wie es bis jetzt läuft ist das ganze meiner bescheidenen Meinung nach nicht zielführend.

Gruß
Laura

PS: @floh: ich bin von deinem Engagement sehr beeindruckt :-)

LDericher
07.04.2010, 12:55
Armband und Büchlein find ich langweilig. Der alte Finne-Knuddelbär ist mein Favorit.
Aber ohne Axt, bitte. Wenn mit Fahnen, dann vielleicht eine finnische und eine deutsche Fahne. Ach wonfa, du sprichst mir so häufig aus der Seele... Die :axt: ist zwar ganz nett, aber irgendwie nicht so das Wahre... stimmt schon ;)

Btw, wo kriegt man ne passende Fahne her? Die sollte ja auch irgendwie befestigt sein an dem Vieh... Und das ganze sollte auch nicht auseinanderfallen, sobald mans nur schief anschaut... Also: Realisierung?

wonfa
07.04.2010, 14:07
Ach wonfa, du sprichst mir so häufig aus der Seele...

...wusste ich gar nicht, dass mir das gelingen kann. Lena machts möglich.
Darauf trink ich erstmal einen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/beer.gif

Zu den Fahnen und Haltbarkeit: Naja am Besten, die werden aufgestickt. Die deutsche Fahne vorne und die finnische hinten oder umgekehrt. Dann noch nen weissen Bart dran. Fertig ist unser alter Finne. Dann ab die Post nach Finnland zu L&M (seine Mitarbeit vorausgesetzt). Er schickts dann zur Lena-Kontaktadresse.

Thema Umfrage: dagegen, Simon sollte diktatorisch für den alten Finnen stimmen und so wirds gemacht. :ironie:

Also gut, dann mit Umfrage. Aber maximal eine Woche, damit genügend Zeit ist. Idealerweise sollten wir damit fertig sein, solange Lena noch in Hannover ist zwecks Abi. Wenn sie später von Termin zu Termin eilt... Wer weiss, wann das dann bei ihr ankommt.

steffen3
07.04.2010, 14:18
will ja keine schlechte Stimmung verbreiten, aber dies Plüschtier...ist ein in China genähter Rotz, das finde ich komplett abtörnend. Haben wir hier keinen Goldschmied unter uns für ne kleine Axt oder so? Ich bin Holzwurm, aber mir ist da nix eingefallen...

wonfa
07.04.2010, 14:29
will ja keine schlechte Stimmung verbreiten

nicht unbedingt schlechte Stimmung - Deine Kritik stimmt insofern, als dass es nicht 100% Eigenleistung wäre. Immerhin fügen wir etwas hinzu. Das kann man optimistisch als 50% Eigenanteil werten.

Ich hab auch ständig gehofft hier meldet sich ein begnadeter Handwerker mit umsetzbarer Idee... Da dem bisher nicht so war und die Zeit davonläuft... Einmal muss eine Entscheidung gefällt werden.

steffen3
07.04.2010, 14:55
will auch konstruktiv sein...sie macht doch "immer" dieses Herz mit den Fingern. Liesse sich da nicht was draus entwickeln?

LML-F42
07.04.2010, 15:24
Zur Umfrage: Eine Idee schließt die andere ja nicht zwingend aus. Wir könnten z.B. den Bären umfunktionier'n, so was (http://th06.deviantart.net/fs14/300W/f/2006/363/2/5/I_Will_Go_Until_My_Heart_Stops_by_BatDes ignz.jpg) noch zusätzlich dran und dazu noch die Sprüchesammlung.

Laura
07.04.2010, 15:55
Zur Umfrage: Eine Idee schließt die andere ja nicht zwingend aus. Wir könnten z.B. den Bären umfunktionier'n, so was (http://th06.deviantart.net/fs14/300W/f/2006/363/2/5/I_Will_Go_Until_My_Heart_Stops_by_BatDes ignz.jpg) noch zusätzlich dran und dazu noch die Sprüchesammlung.

Aber das war doch genau die Idee der Umfrage sich nur auf eins zu konzentrieren. Klar kann man auch mehrers umsetzen ABER wer will das alles organisieren? Es muss einen geben, der alles in die Hand nimmt und die Leute in den Arsch tritt bzw. persönlich anschreibt und somit den Überblick behält und dafür sorgt, dass die Termine eingehalten werden. Der finanzielle Aspekt muss betrachtet werden. Derjenige muss dann den Glücksbringer/die Glücksbringer bekommen, denn sie müssen zusammen verschickt/abgegeben werden, usw.. Bei nur einem Geschenk/Glücksbringer ist der Aufwand natürlich nicht so groß, wie bei mehreren, es ist viel übersichtlicher, man kann es besser koordinieren.

Klar sind mehrere Geschenke/Glücksbringer toll - aber mal ehrlich: Es ist doch viel besser nur einen zu haben, sich auf den zu konzentrieren und der wird richtig toll, rechtzeitig fertig und ist einfach nur spitze, als mehrere zu machen und die sind alle nur halb gut und irgendwie auch nicht richtig bzw. rechtzeitig fertig.

Natürlich kann man das schaffen, dass alle toll werden, wenn man den mehrere machen möchte. Aber nicht mit dem bisherigen organisatorischen Wirrwarr. Einer oder ein Team muss sich den Hut aufsetzen und alles nach einem Zeitplan koordinieren, festhalten was beachtet werden muss. Möglicherweise kann man dann auch noch spontane Ergänzungen aufgreifen. Aber ohne Plan, ohne Zeitmanagement, sollten wir froh sein, wenn es überhaupt auch nur EIN Glücksbringer wird, den wir Lena als Fanclub überreichen können. (Ein Schritt in die richtige Richtung macht da floh mit dem Buch, auch wenn das noch nicht konsequent durchgedacht ist. Aber man erkennt, dass da strukturiert vorgegangen wird)

Gruß
Laura

Waldorf
07.04.2010, 16:08
Wie wäre es mit einem Moomin als Puppen-Grundlage?

Moomins sind ein finnisches Produkt :thumbsup:

http://www.moominworldshop.fi/epages/GPL.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/27082008-94943/Products/641655055803

Laura
07.04.2010, 16:13
Wie wäre es mit einem Moomin als Puppen-Grundlage?

Moomins sind ein finnisches Produkt :thumbsup:

http://www.moominworldshop.fi/epages/GPL.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/27082008-94943/Products/641655055803

Sehr gut *in die Hände klatsch*. Als Kind hab ich das Hörspiel gehört *in Erinnerungen schwelg*
Ist auf jeden Fall mein Favorit, wenn es der Alte Finne wird.

Gruß
Laura

steffen3
07.04.2010, 16:23
Moomins

Die Mumins hab ich als Kind auch gerne gelesen, später als Erwachsener dann nochmal und hab gedacht "mein Gott, ist das depressiv". :hmm:

Waldorf
07.04.2010, 16:28
Die Mumins hab ich als Kind auch gerne gelesen, später als Erwachsener dann nochmal und hab gedacht "mein Gott, ist das depressiv". :hmm:

Was erwartest Du? Wir sind in Finnland von natur aus depressiv :-D

Ach und noch was... Finnen waren nie Wikinger und haben mit Thor und Odin nix am Hut! Wikinger waren nur die Dänen, Schweden und Norweger.

Ödegedai
07.04.2010, 16:32
okay, die idee mit dem Wikingerhelm war ja auch nich so der Knaller..^^

LML-F42
07.04.2010, 16:39
Klar sind mehrere Geschenke/Glücksbringer toll - aber mal ehrlich: Es ist doch viel besser nur einen zu haben, sich auf den zu konzentrieren und der wird richtig toll, rechtzeitig fertig und ist einfach nur spitze, als mehrere zu machen und die sind alle nur halb gut und irgendwie auch nicht richtig bzw. rechtzeitig fertig.

Yep, versteh' ich schon, darum auch der Vorschlag mit der Sprüchesammlung als Zusatz. Da is der Aufwand für (fast) alle Beteiligten minimal. Ob's jetzt nur halb toll wird, hängt wohl vom jeweiligen Beitrag bzw. der Beteiligung insgesamt ab. Und zusätzlich dann eben besagtes "Hauptgeschenk", das dann auch richtig toll wird.
Ergebnis: :hartfreu: ^^

Gruß zurück

Lenaisti
07.04.2010, 16:49
@floh

wird das buch jetzt noch gemacht???

Laura
07.04.2010, 16:57
Yep, versteh' ich schon, darum auch der Vorschlag mit der Sprüchesammlung als Zusatz. Da is der Aufwand für (fast) alle Beteiligten minimal. Ob's jetzt nur halb toll wird, hängt wohl vom jeweiligen Beitrag bzw. der Beteiligung insgesamt ab. Und zusätzlich dann eben besagtes "Hauptgeschenk", das dann auch richtig toll wird.
Ergebnis: :hartfreu: ^^

Gruß zurück

Meinst du eine SPrüchesammlung von igrendwelchen Sprüchen à la Poesie-Album, oder meinst du ihre Sprüche? Ihre Sprüche wär sicherlich kein Aufwand, weil ihier schon gesammelt, aber irgendwie würde ich das komisch finden, ihr ihre Sprüche als Sammlung zu schenken.
Wenn du Variante 1 meinst, ist das sehr wohl ein Aufwand. Natürlich sollten es passende Sprüche sein, dann muss man schauen, dass die Sprüchesammlung nicht redundant ist, jemand muss die Rechtschreibung korrigieren, dann muss es gebunden werden (man will ja nicht nen Stapel Blätter hingeben) und wieder muss die Finanzierung geklärt werden. Außerdem soll das ganze ja vielleicht auch nach nen bisschen was aussehen und nicht nur einfach Texte aneinander geballert. Und schon hast du so nen Aufwand wie bei dem Fotobuch/Glückwünschebuch....zumindest fast. Es ist eben nicht einfach so nebenbei.
Die Idee ist wirklich toll. Aber umsetzbar in der Zeit? (ich schätze mal, fast alle hier sind zeitlich ziemlich eingespannt...)

Gruß
Laura

LML-F42
07.04.2010, 17:20
Meinst du eine SPrüchesammlung von igrendwelchen Sprüchen à la Poesie-Album, oder meinst du ihre Sprüche? Ihre Sprüche wär sicherlich kein Aufwand, weil ihier schon gesammelt, aber irgendwie würde ich das komisch finden, ihr ihre Sprüche als Sammlung zu schenken.
Wenn du Variante 1 meinst, ist das sehr wohl ein Aufwand. Natürlich sollten es passende Sprüche sein, dann muss man schauen, dass die Sprüchesammlung nicht redundant ist, jemand muss die Rechtschreibung korrigieren, dann muss es gebunden werden (man will ja nicht nen Stapel Blätter hingeben) und wieder muss die Finanzierung geklärt werden. Außerdem soll das ganze ja vielleicht auch nach nen bisschen was aussehen und nicht nur einfach Texte aneinander geballert. Und schon hast du so nen Aufwand wie bei dem Fotobuch/Glückwünschebuch....zumindest fast. Es ist eben nicht einfach so nebenbei.
Die Idee ist wirklich toll. Aber umsetzbar in der Zeit? (ich schätze mal, fast alle hier sind zeitlich ziemlich eingespannt...)

Gruß
Laura

Öhm, ja, hab schon Variante 1 gemeint. Und wenn jeder seine eigene Rechtschreibung korrigieren (/lassen) könnte, fiele der Aufwand schon mal weg. Unpassende Sprüche sollten von'nem Fanclub im Idealfall natürlich gar nich erst auftauchen, aber die Gefahr besteht. Da sollte sich aber eigentlich jeder selbst beherrschen können, aber beim zusammenschnippeln dürfte eventuell unpassender Auswurf theoretisch auffallen.
Den Rest der Organisation trau' ich unserem flohrganisator schon zu. In Sachen Finanzierung müsste man sich dann eben noch was überlegen, aber im Großen und Ganzen gäb's vermutlich weit Aufwändigeres.
Zumindest nach meinem Gedankengang, aber jeder Irre irrt sich mal... ^^

Gruß²

Laura
07.04.2010, 17:38
Öhm, ja, hab schon Variante 1 gemeint. Und wenn jeder seine eigene Rechtschreibung korrigieren (/lassen) könnte, fiele der Aufwand schon mal weg. Unpassende Sprüche sollten von'nem Fanclub im Idealfall natürlich gar nich erst auftauchen, aber die Gefahr besteht. Da sollte sich aber eigentlich jeder selbst beherrschen können, aber beim zusammenschnippeln dürfte eventuell unpassender Auswurf theoretisch auffallen.
Den Rest der Organisation trau' ich unserem flohrganisator schon zu. In Sachen Finanzierung müsste man sich dann eben noch was überlegen, aber im Großen und Ganzen gäb's vermutlich weit Aufwändigeres.
Zumindest nach meinem Gedankengang, aber jeder Irre irrt sich mal... ^^

Gruß²

Nun gehen wir von dem Idealfall aus und sehr viele tragen ihren Teil dazu bei, so dass einige Seiten zusammen kommen. Und auch alle haben ihre Rechtschreibfehler korrigieren lassen (abgesehen von den Sprüchen, die z.B. gewollt umgangssprachlich sind) und auch alle haben ihre Sprüche passend ausgewählt - dann muss immernoch alles zusammengeschnipselt werden (wie du schon erwähntest) und ein ansprechendes Gesamtbild muss enstehen. Weil wie gesagt, nur Sprüche ist für das Auge voll langweilig, da müssen einige Highlights her. Und das alles zusammenzufügen, in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen (die witzigen Sprüche auf die Seite, hier die wir wünschen die viel Glück Sprüche, usw) und in einem (einheitlichen) schicken Disign zu machen dauert eeeeeeeeeeewig. Ich spreche aus Erfahrung.
Sollte tatsächlich jemand die Zeit finden und das machen wollen (floh!?), dann muss auch wirklich der Idealfall eintreten (siehe Anfang des Posts) und dann, ja dann kann es funktionieren.
Ich bin da allerdings eher pessimitisch, weil mich meine Erfahrung gelehrt hat, dass sich bei so einer großen Menge, meistens einer auf den anderen verlässt ("Die machen das schon...."). Natürlich darf ich gerne vom Gegenteil überzeugt werden.
Ich selber bastle grad an einem Spruch für das Büchlein. Ich denke zwar immer noch nicht, dass es bis zum ESC klappt (denn bis jetzt geht der Trend hin zum Alten Finnen, auf den dann das Augenmerk gelegt werden sollte - ansonsten ist die Abstimmung sinnlos), aber es soll ja nicht an mir liegen - außerdem kann man das sicher auch irgendwann zu einem anderen Anlass schenken, sollte es bis zu diesem Zeitpunkt nicht klappen. Gut finde ich die Idee wirklich!

Gruß
Laura

LML-F42
07.04.2010, 18:30
...und in einem (einheitlichen) schicken Disign zu machen dauert eeeeeeeeeeewig. Ich spreche aus Erfahrung.
Sollte tatsächlich jemand die Zeit finden und das machen wollen (floh!?), dann muss auch wirklich der Idealfall eintreten (siehe Anfang des Posts) und dann, ja dann kann es funktionieren.
Ich bin da allerdings eher pessimitisch, weil mich meine Erfahrung gelehrt hat, dass sich bei so einer großen Menge, meistens einer auf den anderen verlässt ("Die machen das schon...."). Natürlich darf ich gerne vom Gegenteil überzeugt werden.
Ich selber bastle grad an einem Spruch für das Büchlein. Ich denke zwar immer noch nicht, dass es bis zum ESC klappt (denn bis jetzt geht der Trend hin zum Alten Finnen, auf den dann das Augenmerk gelegt werden sollte - ansonsten ist die Abstimmung sinnlos), aber es soll ja nicht an mir liegen - außerdem kann man das sicher auch irgendwann zu einem anderen Anlass schenken, sollte es bis zu diesem Zeitpunkt nicht klappen. Gut finde ich die Idee wirklich!

Gruß
Laura

Okay, mit Erfahrung kann ich da nicht mithalten, so I shall stand corrected.
Wenn's rechtzeitig zu Oslo nicht mehr klappen sollte, wär ich auch dafür, dass wir das mit den Sprüchen auf jeden Fall durchziehen sollten, weil Idee gut. Anlässe ließen sich genügend finden. Da gäb's ja noch Namenstage, Geburtstage (Lenachten :clap:), andere Feiertage, Wochentage,...

Gruß³

Lena89
08.04.2010, 21:42
So liebe Leute,

erstmal ein riesen großes DANKESCHÖN für die rege Beteiligung!!
Da wir jetzt langsam zu Potte kommen müssen, bitte ich euch nun alle abzustimmen, was wir der lieben LML als Glücksbringer für Oslo schenken. Wir haben nicht mehr viel Zeit, denn finanziert und realisiert muss das ganze Projekt auch noch!

Also hochgescrollt und abgestimmt!

Bis dann und liebe Grüße,

Lena

Mrs*Brightside
08.04.2010, 23:35
Hab abgestimmt für: Plüschfigur zum alten Finnen umfunktionieren :D das is sooo genial =D

Lena-Satellite
09.04.2010, 03:15
Ich auch!:):)

LDericher
09.04.2010, 11:00
Ich natürlich auch ;)

Hoffe mal, dass wir das organisiert kriegen... Ist jemand gut in Textilverarbeitung? :D

Delete
09.04.2010, 12:18
kurze frage: was hat lena mit einem alten finnen zu tun?

basti
09.04.2010, 12:25
kurze frage: was hat lena mit einem alten finnen zu tun?

Im USFO Finale kam am Ende ihrer Satellite Sieger Perfomance der Ausruf "Alter Finne, Alter Finne" :D

Kuckst du HIER (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=63198&initialTab=sendung&showId=1451-01) :D

Kommt ca. bei 2 Min 55 Sec. :)

-contra-
11.04.2010, 02:18
mhm - Ich denk auch, dass das mit dem Plüschtier ne ganz gute idee ist!!

felix
11.04.2010, 03:36
stofftier find ich nicht sehr originell. wie wäre es zb. mit einem wirklich schicken lippenstift, der mit selbstgebasteltem mezzomix aus den zwei anderen gebastelt wird ? etwas kleines, was man auch gerne dabei hat.

Kyra
11.04.2010, 04:15
http://www.toys-online-store.de/shop/assets/thumb/080222_Bernard%20final_front_2.jpg


Das Vieh ist echt genial! :D
Ich bin auf jeden Fall dafür.

steffen3
11.04.2010, 11:19
dies Plüschteil...die Frau ist immerhin schon 18, da stehen bestimmt keine Stofftiere mehr auf dem Regal. So was hier scheint sie aber zu mögen: Armbänder, und an ihrer Kette hängt ein Peacezeichen, Engelsflügel und noch irgendwas...

http://img145.imageshack.us/img145/7125/armbandw.jpg

gauloises
11.04.2010, 13:14
Vielleicht irgendetwas mit Bezug zu Ihrem Tattoo? Ich spinn mal etwas herum: Eine Lena-Fahne, die das Tattoo groß aufnimmt, und wo man noch fett LML einbaut, oder/und ihr Gesicht (ihren Körper / ihre Augen / wie auch immer). Darf nicht kitschig werden, ich denke eher an ein edles "Wappen" - dafür ist das Tattoo ne prima Vorlage.
Das könnte man auch vervielfältigen, so dass alle Verrückten unter uns, die nach Oslo fahren, etwas haben, was sie in die Kameras halten können - und was Lena wahrnimmt. Und natürlich auch über Oslo hinaus, bei Live-Auftritten, Konzerten etc.
Mit solchen Symbolen kann man Lena demonstrieren, dass man sie ständig begleitet und 100-pro supportet. Natürlich kann man ihr so ein Ding auch feierlich schenken, das könnte was hermachen.
Jedenfalls würde ich vor solch einer Fahne sofort salutieren.
Bin leider kein Grafiker und kann bedauerlicherweise nichts selber entwerfen. Wäre aber bereit, mich finanziell zu beteiligen. (Können die Forum-Verantwortlichen ein Spendenkonto einrichten?)

96wirdMeister
11.04.2010, 17:00
Fahne ist schon was sehr konstenaufwendiges, wenn man es professionell machen lassen will wie es in deinem Vorschlag nötig wäre. Wir haben mal für unseren lokalen "Großklub" TSV Havelse (Oberliga, steht vorm Aufstieg in die Regionalliga (4. Liga), bekannt durch z. B. Volker Finke und Jens Todt) eine Zaunfahne machen lassen, ohne die finanzielle Unterstützung des Vereins hätten wir das gar nicht mal so riesige Teil finanziell nicht stemmen können, das kostete schon weit mehr als 100 €.

oslo2010
11.04.2010, 18:54
Bei der Lilie wissen wir ja nicht einmal welche Bedeutung sie für Lena hat, wär da vorsichtig ein Glücksbringer drauß zu machen.

gauloises
12.04.2010, 20:26
@oslo 2010:

hm, ich geb dir recht. lena selbst sagt:

“Das ist ein stilisierte Lilie. Was das bedeutet, können Sie bei Wikipedia nachlesen. Was sie für mich bedeutet, werden Sie nicht erfahren.”
(http://www.lena-unser-star.de/?page_id=31)

habe ich erst jetzt gefunden. dann lieber keine schnellschüsse mit diesem symbol, dacor.

LeLaLi
14.04.2010, 23:04
Kleine Frage... Wann wird die Umfrage denn jetzt ausgewertet bzw die Aktion richtig gestartet? Ich wäre ja im Endeffekt doch für den Stofffinnen, aber bitte nicht mit diesem Bernard-Viech, weil ich das ehrlich gesagt ziemlich hässlich finde... Die dazugehörige Serie kenne ich nicht, aber was ich bisher so gesehen habe, ist das so gar nicht meins. Da wäre ich dann doch für eins von diesen Moomins, die sind ganz niedlich und passen auch zum Norwegen-Thema.

Bin aber natürlich bereit mitzumachen, auf was die Wahl am Ende auch immer fällt.


LG

LDericher
15.04.2010, 00:54
Kleine Frage... Wann wird die Umfrage denn jetzt ausgewertet bzw die Aktion richtig gestartet?Ich schlage vor: Wenn 100 Leute abgestimmt haben? Dann sind wir wenigstens 100% :ironie:

Laura
15.04.2010, 18:42
Kleine Frage... Wann wird die Umfrage denn jetzt ausgewertet bzw die Aktion richtig gestartet? Ich wäre ja im Endeffekt doch für den Stofffinnen, aber bitte nicht mit diesem Bernard-Viech, weil ich das ehrlich gesagt ziemlich hässlich finde... Die dazugehörige Serie kenne ich nicht, aber was ich bisher so gesehen habe, ist das so gar nicht meins. Da wäre ich dann doch für eins von diesen Moomins, die sind ganz niedlich und passen auch zum Norwegen-Thema.

Bin aber natürlich bereit mitzumachen, auf was die Wahl am Ende auch immer fällt.


LG

Tja...das würde mich auch interessieren. Wer hat denn die Umfrage gestartet? Ich würde die ja maximal noch bis zum 20.04. laufen lassen, damit man noch genug Zeit hat, um alles zu organisieren.
Dann müsste auch angefragt werden, wer denn bereit ist, sich finanziell zu beteiligen. Ich denke es wäre am besten, wenn man das verbindlich gestaltet, damit man mit dem Geld auch wirklich fest planen kann.
Da es wohl entweder der alte Finne (Plüschtier) oder das Armband werden wird, bräuchten wir noch einen der das ganze zusammen bastelt.
Wenn sich kein anderer findet bzw. keiner einen Einwand hat, würde ich mir den organisatorischen Hut aufsetzen.
Gruß
Laura
Edit: Nicht, dass das missverstanden wird: Basteln kann und will ich nicht!

support4lena
15.04.2010, 20:44
Basteln kann ich auch nicht, aber finanziell beteiligen tue ich mich auf jeden Fall.

wonfa
16.04.2010, 00:12
Wenn sich kein anderer findet bzw. keiner einen Einwand hat, würde ich mir den organisatorischen Hut aufsetzen.
Gruß
Laura

Liebe Laura,

Wenn Du das organisieren möchtest hast Du meine Unterstützung.
Ich bin mir sicher, dass das Projekt bei Dir in besten Händen liegt.


Liebe Grüße
Ralf

PS: Ich bitte auch alle Anderen der Laura das Vertrauen auszusprechen ;)

oslo2010
16.04.2010, 00:46
Um es politisch (nach Olaf Schubert :))auszudrücken:

Laura hat mein robustes Mandat!

LML-F42
16.04.2010, 01:45
Nein! Nein! Bloß nicht! Aaaaah! Teufäääääl!

Nö, hast natürlich mein vollstes Vertrauen, Laura. :thumbsup:

Du schaffst das! Wir glauben ganz fest an dich!
Das wird http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kunst01.gif! Das wird ein :feuerwerk:! Das wird- das wird...
Muss...Ausflipperei...stoppen...*Luft anhalt*... ... ... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/a108.gif

MSchnitzler2000
16.04.2010, 04:02
Da es wohl entweder der alte Finne (Plüschtier) oder das Armband werden wird, bräuchten wir noch einen der das ganze zusammen bastelt.
Vielleicht können wir dem Plüschtier-Finnen auch das Armband umhängen oder die beiden Geschenke auf andere Weise kombinieren.
Wo kann man für Laura voten? :D Bin mit der Wahl der Orga-Chefin auch einverstanden. :clap:

Grombold
16.04.2010, 08:44
Vielleicht können wir dem Plüschtier-Finnen auch das Armband umhängen oder die beiden Geschenke auf andere Weise kombinieren.

Klasse Idee, bin ich auch dafür.

Ich unterstütze natürlich auch Laura, mein volles Vertrauen, äh sehr gut.

Dann sollte man noch ein Brief beilegen, der ihr in etwa deutlich macht, was deralte Finne für uns symbolisiert. In etwa so:
"Hallo, ich bin der alte Finne
wer mich drück
dem ich Glück
ganz viel bringe
..."
Da verlass ich mich mal auf die Poeten unter euch :D

Und natürlich ein ofiziellen Brief vom Fan-Club mit entsprechenden Glückwünschen zum bestandenen Abi, zum Geburtstag und zum Sieg in Oslo.

support4lena
17.04.2010, 11:59
Ich unterstütze auch Laura.

Übrigens hat mich das Radiointerview gestern auf eine neue Geschenkidee gebracht: ein "Autoli"! :-)
Nein, war kein erster Vorschlag - wahrscheinlich ist ihr nicht einmal bewusst, dass sie das gesagt hat.

basti
17.04.2010, 12:55
Umfrage ist jetzt geschlossen. Gewonnen hat das


Plüschtier umfunktioniert zum alten Finnen

Dann viel Spass beim Basteln :D, ich hab bei sowas zwei linke Hände.;)

catchmo
17.04.2010, 13:42
Plüsch-Wikinger-Alter-Finnen-Bär-mit-verdammter-Axt ..Baby.. (http://www.teddyland-shop.de/index.html?d_120679_Ritterbar_Wikinger_m it_Streitaxt1100.htm)

öhm, nur mal so als einziges, schnelles gefunden.. grauen bart umgehängt und soo.. :D

Hansi
17.04.2010, 17:37
Boahh wie geil ist denn der Wikinger Ritterbär

LDericher
17.04.2010, 20:33
Boahh wie geil ist denn der Wikinger Ritterbär

Irgendwie haben Finnen ja recht wenig mit Wikingern am Hut, aber egal :D

Hansi
17.04.2010, 20:46
Schon wahr, aber wie kommt man eigentlich darauf dass alte Finnen einen langen weißen Bart haben???

Und außerdem, der finnische Präsident empfiehlt, keine alten Lappen wegwerfen!

Grombold
17.04.2010, 21:33
wegen >>alter Finne<<, der Bart als Synonym zum Symbol des Alters :D:D

Laura
17.04.2010, 23:19
Hallo ihr Lieben,
danke für euer Vorschuss-Vertrauen :-).
So...nun gleich ein paar organisatorische Ansagen, die aber längst noch nicht alle sein sollen *hehe*. Ich hab nur noch nicht die Zeit gehabt alles durchzuplanen, darum erst einmal nur grobe News.

Ich denke, dass wir bei dem Alten Finnen, auf den Moomin (http://www.moominworldshop.fi/epages/GPL.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/27082008-94943/Products/641655055803) zurückgreifen sollten, da ich ihn am passensten finde. Dieser kostet 24,90€. Als Bart könnte man entweder irgendwas aus Watte basteln, was aber -denke ich- ziemlich instabil sein könnte, oder aber man kauft einen "fertigen" Bart --> wie z.B. diesen (http://www.amazon.de/Bart-Zwerg-im-Polybeutel-grau/dp/B000W4NZ4W/ref=sr_1_22?ie=UTF8&s=toys&qid=1271532320&sr=8-22). Allerdings dürfte dieses Exembplar viel zu groß für den Moomin sein. Eine endgültige "Bartlösung" ist bei mir noch nicht in Sicht, weshalb ich um geistige Anregung bitte :-).
Dann wurde angeregt, dass dieser alte Finne entweder eine Axt trägt oder eine deutsche und eine finnische Flagge. Ich persönlich bin für die Flaggenvariante und wenn dagegen keine Einwände erhoben werden, würde ich das eben einfach mal so festlegen ;-). Allerdings werde ich mich noch informieren, in wie weit das Probleme beim Transport geben könnte (weil spitze Gegenstände und so...).
Ich denke auch, dass es machbar ist, das Armband ebenfalls ins Angriff zu nehmen. Ich fand die Idee von Lorlito nicht schlecht, dass die Grundfrabe lila sein soll. Bei dem Armband könnte entweder ganz kunstoll irgendwas geknotet und/oder geflochten werden oder aber man kauft ein Armband und befestigt daran den Anhänger.
Ich hab schonmal nach lilanen Armbändern gegoogelt und folgendes gefunden (meine Kriterien: Man kann einen Anhänger gut intergrieren und es ist relativ schlicht):
Nummer 1 (http://shop.traumshop-geschenke.eu/epages/17102540.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17102540/Products/562-606)
Nummer 2 (http://www.schatztruhe-rv.de/soliver-schmuck-und-uhren/soliver-jewel/sir-oliver-armbaender-fuer-damen-damenschmuck/soliver-armband-leder-lila-purple-so42701-334662.html)
Das sind jetzt allerdings nur Vorschläge und es wär lieb, wenn der Ein oder Andere auch noch einmal schaut, was so in Läden oder Internet an Armbändern rumschwirrt und das dann hier postet.
Dann brauchen wir unbedingt noch jemanden, an den das alles geschickt wird, der das zusammen bastelt und dann auch wegschickt.
Wegen der Adresse werd ich erstmal Simon konsultieren und dann natürlich auch das Internet befragen - das muss ich aellerdings noch tun.
Dann fand ich auch die Idee mit dem beiliegenden Text (in gereimter Form?) sehr schön. Da werde ich mal unsere "Forumsdichter" anschreiben :-).
Zum Schluss muss natürlich noch die Frage der Finanzierung geklärt haben. Dafür möchte ich alle aufrufen, die einen finanziellen Beitrag leisten möchten, dass sie sich VERBINDLICH bei mir melden und gleichzeitig ihren Maximalbetrag nennen. Wie ich das genau mit dem Überweisen usw. regle muss ich mir noch überlegen und wenn ich dann fertig überlegt habe, wird das auch mitgeteilt.
So...nun aber erstmal genug geschrieben ;-)
Gruß
Laura

wonfa
18.04.2010, 12:47
Zu den Armbändern sag ich besser nichts. Da haben die weiblichen Fans sicher mehr Geschmack als ich.

Zum alten Finnen: Da der Moomin original finnisch ist, passt er wirklich besser. Falls das mit den Fahnen zu sehr ein Problem wird, was ich mir gut vorstellen kann, könnte man sie einfach aufsticken. Gekaufte Bärte sind ziemlich teuer. Aber statt Watte sollte man besser Plüsch verwenden. Da ein weisser Bart auf weissem Moomin wenig auffällig ist, sollte man eher einen grauen oder grauschwarzen Farbton wählen.

Zu den Finanzen. Wenn sich nur 10% der Leute, die abgestimmt haben, mit je fünf Euronen beteiligen, liegen wir schon bei 50 €. Das müsste doch locker zu stemmen sein.
Also meine 5-10 Euros - je nach Bedarf - haste sicher.

Wer es nicht so öffentlich posten will, soll Laura eine PN zukommen lassen ;)

PS: Und ich fänds genial das Ganze nach Fertigstellung zuerst zu L&M nach Finnland zu schicken. Sein Einverständnis hab ich schon. Dann kommt der alte Finne über L&M direkt aus Finnland mit finnischen Briefmarken zu Lena. Vorausgesetzt es ist noch Zeit übrig für den postalischen Umweg.

Laura
18.04.2010, 13:49
Zu den Armbändern sag ich besser nichts. Da haben die weiblichen Fans sicher mehr Geschmack als ich. [\QUOTE]

Aber ich wollte noch dazu sagen, dass ich für einen Satelliten-Anhänger bin. Ich denke die Axt ist zwar witzig, hat aber für die Fans wahrscheinlich eine erheblich höhere Bedeutung als für Lena. Den Alten Finnen haben wir ja schon als Plüschtier, darum scheidet dieser als Anhänger denke auch aus. Allerdings habe ich ehrlich gesagt (noch) keine Idee, wie sich das mit dem Anhänger am besten umsetzen lässt.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal darum bitten, dass sich noch jemand meldet, der alles zusammen bastelt und dann auch verschickt.

[QUOTE]
Zum alten Finnen: Da der Moomin original finnisch ist, passt er wirklich besser. Falls das mit den Fahnen zu sehr ein Problem wird, was ich mir gut vorstellen kann, könnte man sie einfach aufsticken. Gekaufte Bärte sind ziemlich teuer. Aber statt Watte sollte man besser Plüsch verwenden. Da ein weisser Bart auf weissem Moomin wenig auffällig ist, sollte man eher einen grauen oder grauschwarzen Farbton wählen.

Ah...das mit dem Plüsch ist eine sehr gute Idee. Den kann man ja dann auch beliebig zuschneiden. Sehr gut *lob*. Ich denke auch, dass sich ein Grauton am besten macht. Allerding denke ich, dass ein gunkles grau ein zu krasser Gegensatz zum weißen Moomin ist. Mit Fahnen wird wahrscheinlich wirklich ein Problem, weswegen ich auch denke, dass es am besten ist wenn diese angenäht werden. (Sticken wäre doch etwas sehr zeitintensiv und wahrscheinlich auch sehr schwierig bei so einem Kuscheltier)



Zu den Finanzen. Wenn sich nur 10% der Leute, die abgestimmt haben, mit je fünf Euronen beteiligen, liegen wir schon bei 50 €. Das müsste doch locker zu stemmen sein.
Also meine 5-10 Euros - je nach Bedarf - haste sicher.

Wobei 50€ wahrscheinlich viel zu knapp sind. Wäre also gut, wenn sich nen paar mehr melden. Jeder halt nach seinen Möglichkeiten.



PS: Und ich fänds genial das Ganze nach Fertigstellung zuerst zu L&M nach Finnland zu schicken. Sein Einverständnis hab ich schon. Dann kommt der alte Finne über L&M direkt aus Finnland mit finnischen Briefmarken zu Lena. Vorausgesetzt es ist noch Zeit übrig für den postalischen Umweg.

Wenn wir noch die Zeit dafür haben, eine wirklich wunderschöne Idee. Aber ich bin noch dabei rauszufinden, an welche Adresse die mail geschickt werden soll/kann. Auf jeden Fall hat Brainpool schon ne mail von mir deswegen. Also mal schaun....

Und nochmal zur Erinnerung:

Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr euch finanziell beteiligen wollt. Wenn ihr euch bei mir gemeldet habt, ist eure finanzielle Beteiligung bis zu eurem genannten Maximalbetrag verbindlich. Ich bitte um Verständnisdafür.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag. Es ist ja endlich wieder schönes Wetter in Deutschland :-)

Gruß
Laura

catchmo
18.04.2010, 15:39
naja, 5-10 euro sind von mir durchaus auch drin. da will man sich ja nicht lumpen lassen, geht ja schließlich auch um eine nationale aufgabe und ein glücksbringer als teil von dieser, muss sich ja wohl stanzen lassen :)

wobei mir der part, ist schließlich für lena, doch noch besser gefällt :D

Alia
18.04.2010, 17:49
ich weiß dass das nicht ganz zum thema gehört aber zu den fanartikeln von lena würde ich mir auch ein armband (wie z.B.auf konzerten üblich) wünschen z.B. mit dem logo und dem spruch vom jetzigen t-shirt, was mich nicht ganz soooo begeistert

VaBu
18.04.2010, 21:01
apropos glücksbringer...
Lena hat doch immer diese Kette an,die aus Frankreich(??).
Ich würde die auch so gerne haben.
Ich weiß nur nicht wo ich sie kaufen soll, und vorallem nach WAS ich genau suchen soll.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Liebe grüße
Vanessa

PS: Die Idee mit dem Glücksbringer für Lena ist einfach nur KLASSE!

Laura
18.04.2010, 21:24
Hey ho,
bevor das Wochenende vorbei ist, noch ein paar Infos. Im Anhang findet ihr eine Excel-Tabelle, wo ich grob schonmal die Kosten aufgelistet findet.

Das dort erwähnte Armband ist dieses:
Nummer 3 (http://www.bijou-brigitte.com/Modeschmuck/Modeschmuck/Armbaender/Armband/p_4557.php)
--> da wohl (fast) jeder einen Bijou Brigitte Laden in seiner Nähe hat, würden für dieses keine Versandkosten anfallen. Außerdem finde ich es sehr hübsch.

Zudem wird sich der ein oder andere wundern, wieso ich nun doch den Axtanhänger bevorzugen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Satellit schlicht und ergreifend nicht machbar ist. Bis jetzt habe ich nichts Passendes gefunden und stelle es mir doch schwer vor, einen Satelliten zu basteln.
Den Textern geb ich mal den Auftrag, dass sie die Axt dann auch mal erläutern :-)
Hier hab ich einen wirklich hübschen Axtanhänger gefunden, der keine Versandkosten mit sich zieht.:
Axt 1 (http://www.amazon.de/Zinnschmuck-Anh%C3%A4nger-Keltische-Axt-Ornamenten/dp/B002FVK2T6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1271610076&sr=8-4)
Allerdings wird dieser wahrscheinlich verhältnismäßig zu groß und auch nicht silbern genug sein. Deshalb würde ich alle Mitlesenden bitten, noch nach einem Anhänger Ausschau zu halten. Wer nen Satelliten findet, bekommt extra Punkte. Ich werde in dieser Woche auch mal in den Läden bei uns in der Stadt rumstöbern.
Achtet aber bitte drauf, dass es nicht allzu teuer ist, denn wie ihr der Tabelle entnehmen könnt, haben sich noch nicht allzu viele gemeldet und es ist noch lang nicht genug Geld da.
Falls das Geld nicht reichen sollte, kann die schöne Geste, dass das Paket aus Finnland kommt leider nicht umgesetzt werden, was ich sehr schade finden würde.
Den Plüschstoff habe ich auch ohne Versandkosten genommen, denn Stoff kauft man lieber vor Ort und eigentlich kann man in der Stadt immer irgendwo Stoffe kaufen.
Bis jetzt hat sich leider noch keiner gemeldet, der alles zusammen bastelt. Es wird also immer noch ein engagiertes Mitglied gesucht, an das alles geschickt werden kann.


Gruß
Laura

PS: Ich seh grad, dass ich hier gar keine Anhänge hochladen kann *seufz*
Also hier eine Auflistung der Kosten:
Gegenstand Preis
Moomin 24,90 €
Versandkosten Moomin 25,00 €
Armband Nummer 3 12,90 €
Plüschstoff (ca.) 5,00 €
Deutschland-Fahne (ca.) 5,00 €
Finnland-Fahne (ca.) 5,00 €
Versandkosten D->Fi->D (ca.) 50,00 €
Anhänger Axt 1 5,90 €
Gesamt 133,70 €

Maximalbetrag - Preis: -48,70 €

Maximalbetrag ist die Zusammenfassung all des Geldes, dass verbindlich zugesichert wurde. Es fehlen also noch MINDESTENS 48,70 €!

steffen3
18.04.2010, 21:30
apropos glücksbringer...
Lena hat doch immer diese Kette an,die aus Frankreich(??).
Ich würde die auch so gerne haben.
Ich weiß nur nicht wo ich sie kaufen soll, und vorallem nach WAS ich genau suchen soll.

das ist das sog. taizé-kreuz. musste mal nach googeln. ob es das nur in taizé oder auch woanders gibt weiss ich nicht.

Tobier
18.04.2010, 22:17
Die Idee mit dem Plüschtier als alten Finnen finde ich großartig : ) ich würde mich auch finanziell beteiligen! Wie mache ich das am besten?

support4lena
18.04.2010, 22:19
Zu den Finanzen: 20 EUR sag ich sofort verbindlich zu, ich bin ja schon in Arbeit und Brot.

Und wenn am Ende was fehlt, mache ich es gerne klar. Daran soll es nun WIRKLICH nicht scheitern!

Laura
18.04.2010, 22:21
Die Idee mit dem Plüschtier als alten Finnen finde ich großartig : ) ich würde mich auch finanziell beteiligen! Wie mache ich das am besten?

Schreib mir einfach ne PN, mit wie viel Geld du dich maximal be´teiligen möchtest. Ich werde ein Paypal Konto einrichten, wo ihr das Geld dann bitte überweist.
Da das alles über meinem Konot läuft, bitte ich nochmals, dass sich wirklich nur die melden, die auch wirklich vor haben zu bezahlen. Ich hab ehrlich gesgat keine Lust auf eine böse Überraschung.
Gruß
Laura

LDericher
18.04.2010, 23:57
Ich werde ein Paypal Konto einrichten, wo ihr das Geld dann bitte überweist.

Kann man dahin dann auch überweisen, wenn man kein PayPal hat?

Wenn nicht, könnt ich das aber auch über Umwege einrichten, kein Thema. Mit meiner Unterstützung (bis 10€) kannste also auch locker rechnen ;)

Laura
19.04.2010, 00:27
Kann man dahin dann auch überweisen, wenn man kein PayPal hat?

Wenn nicht, könnt ich das aber auch über Umwege einrichten, kein Thema. Mit meiner Unterstützung (bis 10€) kannste also auch locker rechnen ;)

Hmm...also ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht so ganz genau, aber ich GLAUBE schon, dass man dann auch ein PayPal Konto braucht. Ich hoffe es macht euch nichts aus, aber ich will nicht meine Kontodaten hier rumposaunen. Außerdem ist das ja auch echt fix eingerichtet.

So...dann überweist mir bitte das Geld an: laura.scheid@gmx.de - aber erst, wenn ich den Startschuss gebe :-) Denn wenn sich genug melden, muss ja nicht jeder seinen Maximalbetrag zahlen :-) Wenn es denn soweit ist, erhält jeder eine PN von mir, wie viel Geld genau mir derjenige dann überweisen soll.

Alle, die sich noch finanziell beteiligen wollen, melden sich bitte bis einschließlich den 30.04. bei mir. Einkaufen und bestellen werde ich natürlich vorher schon, damit auch alles pünktlich fertig wird.

Derjenige/Diejenigen, die alles zusammenbasteln und verschicken wollen und können, melden sich bitte bis einschließlich den 20.04. bei mir. Da muss sich doch wohl mal jemand finden. Der Termin ist deswegen so zeitnah, weil ich dann langsam bestellen will und dafür muss ich ja wissen, wohin das ganze geschickt werden muss. Sollte sich bis dahin keiner finden, tritt der Notfallplan ein und ich werde das übernehmen. Aber ich hoffe sehr, dass sich noch jemand findet!!

Gruß
Laura

Lars
19.04.2010, 01:33
Ich hab mich zwar nur lesend an dieser Diskussion beteiligt, finanziell sind bei mir 20 Euro schon drin. Sagt, wohin damit.

LDericher
19.04.2010, 01:40
Ich hab mich zwar nur lesend an dieser Diskussion beteiligt, finanziell sind bei mir 20 Euro schon drin. Sagt, wohin damit.

So...dann überweist mir bitte das Geld an: laura.scheid@gmx.de - aber erst, wenn ich den Startschuss gebe :-) Denn wenn sich genug melden, muss ja nicht jeder seinen Maximalbetrag zahlen :-) Wenn es denn soweit ist, erhält jeder eine PN von mir, wie viel Geld genau mir derjenige dann überweisen soll.
Das Ganze geht per PayPal(http://www.paypal.de/de)

Ich hoffe übrigens, dass Laura meine Unterstützung jetzt auch ohne PN einkalkuliert, aber ich denke, sie hat mein Posting gelesen.

Ach, und meine 10€ sind eine Größenordnung. Bei 20 würd ichs mir zwar nochmal überlegen, aber bei 11, 12€ bin ich auch noch ohne Umschweife dabei ;)

shaft
19.04.2010, 03:22
Ich kann zwar nicht basteln, aber beteilige mich natürlich gerne an den Kosten.
Laura, du hast ne PN.

Laura
19.04.2010, 09:25
Ich registriere alle: Die hier im Thread und die, die mir ne PN schreiben :-).

Zur Zahlung: Es gibt schon einige, für die PayPal nicht in Frage kommt. Diese melden sich bitte bei mir per PN und dann klären wir das.

Gruß
Laura

Johnny Blue
19.04.2010, 20:24
Die Idee mit dem Alter Finne Stofftier ist sehr creativ. Ich finde, es müsste als Glücksbringer für Oslo eher die Norwegische Flagge drauf, oder die Finnische und die Norwegische. Passt zwar nicht ganz so gut zum Alter Finne Konzept, aber der ESC ist ja nunmal in Oslo.....

Laura
19.04.2010, 21:43
Die Idee mit dem Alter Finne Stofftier ist sehr creativ. Ich finde, es müsste als Glücksbringer für Oslo eher die Norwegische Flagge drauf, oder die Finnische und die Norwegische. Passt zwar nicht ganz so gut zum Alter Finne Konzept, aber der ESC ist ja nunmal in Oslo.....

Hmmm...da hast du wohl recht. Ich würde das folgendermaßen lösen:
Der Moomin bekommt an die "Hände" jeweils eine Deutschland- und eine Norwegen-Fahne. An einen (oder beiden?) Armen könnte man einen Finnland-Fahnen-Aufnäher annähen...praktisch ne Art Tattoo :-).
Was denkt ihr?
Das ganze muss übrigens immer noch umgesetzt werden. Hier also noch einmal eine Erinnerung daran, dass sich bis morgen 24 Uhr noch jemand meldet, der alles "zusammen setzt". Ansonsten bleibt das an mir hängen -.-.

Gruß
Laura

Tobier
19.04.2010, 21:51
mich würde mal interessieren, was am Ende raus käme, wenn einfach die Gesamtkosten durch die Anzahl der Leute geteilt würde. Vielleicht bleibt das sogar ja noch unter den jeweiligen Maximalbeträgen, wenn genug Leute mitmachen. Und wie gesagt, ich zahl gern auch mehr, wenns sonst eng wird. Ich finde es unterstützenswert, dass hier was wirklich originelles entsteht :)

Edit: ich bin leider völlig unbegabt, was Basteleien angeht :(

Nighty
19.04.2010, 23:24
Ich beteilige mich auch. PN kommt gleich.

Ansonsten bin ich leider auch mit zwei linken Händen "gesegnet". Meine Bastelfähigkeiten reichen gerade für ein Papierflugzeug :(

lizo
19.04.2010, 23:55
Der Moomin bekommt an die "Hände" jeweils eine Deutschland- und eine Norwegen-Fahne. An einen (oder beiden?) Armen könnte man einen Finnland-Fahnen-Aufnäher annähen...praktisch ne Art Tattoo :-).
Was denkt ihr?

hört sich super an :thumbsup: leider habe auch ich nicht wirkliche begabung in dem bereich :hmm:

aber mal ne andere frage: wie wollt ihr dann den glücksbringer übergeben? ihn zu brainpool zu schicken ist so eine sache... ich wäre ja dafür das man ihr den zur tvtotal woche mit lena übergibt.. einer im stuido fragt halt ganz lieb nicole ob sie ihr den gibt oder so :):wub:

felix
20.04.2010, 00:07
hatte ich zwar schon versendet, finde es nur nirgends.

mein erster vorschlag auf die anfrage.

sag lena, findest du noch platz
für fan-geschenke überhaupt
zwar wird es nicht der riesen schatz
doch hoffen wir es bleibt erlaubt

weil wir auch schenken dir wolln was
was kleines nur, ganz unaufdringlich
an dem du freude hast und spass
sonst wär's umsonst und bringt nichts.

ich sag hier wir, weil mir allein
kam da nicht diese schenkidee
ich mach dazu nur diesen reim
und trinke neben bei mein tee.

gesehn hat sich von uns hier keiner
kenn uns nur aus dem internet
vom fanclub nur und klar doch deiner
freun uns seit dem daran voll fett.

im namen von ganz vielen hier
bestell ich da die liebsten grüsse
wir alle schwelgen sehr von dir
manch einer schon küsst dir die füsse.

so weit will ich da zwar nicht gehn
wär doof wenn du dann stolperst
doch werde ich auch dazu stehn
wär schluss- dann du mich folterst.

hör täglich gerne deine songs,
kenn so was sonst ja nicht von mir
bin stolz auf deine oslo-chance
die traumkarriere wünsch ich dir.

Wolf
20.04.2010, 00:37
Ich registriere alle: Die hier im Thread und die, die mir ne PN schreiben :-). Laura,
Toll dass Du das in die Hand nimmst :clap: - ich bin dabei. Lieber mit Geld (bis € 20) als mit Basteln, sonst müssen wir zu viele Fehlversuche wegwerfen, was die Sache wesentlich verteuern würde, denn ich habe eindeutig mehr linke als rechte Hände.

Laura
20.04.2010, 10:32
hört sich super an :thumbsup: leider habe auch ich nicht wirkliche begabung in dem bereich :hmm:

aber mal ne andere frage: wie wollt ihr dann den glücksbringer übergeben? ihn zu brainpool zu schicken ist so eine sache... ich wäre ja dafür das man ihr den zur tvtotal woche mit lena übergibt.. einer im stuido fragt halt ganz lieb nicole ob sie ihr den gibt oder so :):wub:

Also ne Persönliche Übergabe finde ich persönlich ja auch schöner. Wird denn jemand bei tvtotal sein, wenn Lena da ist?
Ich würde es dann trotzdem schön finden, wenn wir das ganze dann an "unseren" Finnen (L&M) schicken und wieder zurück nach Deutschland - ob jetzt nun zu Brainpool oder die Person, die das Paket dann überreichen wird. Genug Geld haben wir dafür zusammen. (Zumindest nach aktuellem Überschlagen der Kosten)
Noch einmal zur Erinnerung: Die finanzielle Beteiligung ist bis zum 30.04. möglich :-) .
Ab Donnerstag könnt ihr mit einer aktualisieren Kostenüberlegung rechnen. Da wir jetzt schon einen "Geldpuffer" haben, würde ich das wahrscheinlich in ein qualitativ wertvolleres Armband bzw. einen Armbandanhänger investieren. Aber da muss ich mich noch umschauen, ob sich das denn lohnen würde.

Von Brainpool habe ich bis jetzt noch keine Antwort (bzw. von der zuständigen Mitarbeiterin) bzgl. der Adresse. Ich denke, dass ich spätestens am Donnerstag da mal anrufen werde.

Gruß
Laura

support4lena
20.04.2010, 14:14
Von Brainpool habe ich bis jetzt noch keine Antwort (bzw. von der zuständigen Mitarbeiterin)

Ja, das ist ätzend, dass die NIE antworten!
Simon, haben sie Dir jemals geantwortet? Wenn ja, wie hast Du das geschafft?

felix
20.04.2010, 16:59
"--Igrendwie ist hier keiner begabt *seufz*"

schulter zuck...dann lass ich's auch bleiben.

Laura
20.04.2010, 18:12
"--Igrendwie ist hier keiner begabt *seufz*"

schulter zuck...dann lass ich's auch bleiben.

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine ironische Antwort war. Also nur um das klarzustellen: Sooo hab ich das nicht gemeint. Das war lediglich darauf bezogen, dass sich noch keiner gemeldet hat, der z.B. den Finnen näht und was da halt sonst noch so gemacht werden muss. Und ich habe in diesem Zusammenhang viele Nachrichten bekommen, dass sich derjenige zwar finanziell beteiligen will, aber nicht an dem "zusammenbasteln", weil nicht künstlerich und/oder handwerklich begabt. Ich gebe zu, dass konnte keiner wissen und deswegen nehm ich den Satz in meinem vorherigen Beitrag raus. Manchmal vergesse ich, dass die Menschen für gewöhnlich nicht in meinen Kopf sehen können. -.-

Gruß
Laura

felix
20.04.2010, 22:02
liebe laura

war nicht wirklich ernst gemeint, nur ein plumpes und erfolgloses fishing for compliments ;-)

ich bin noch nicht wirklich überzeugt vom basteln, ansonsten würde ich mir das handwerklich und auch künstlerisch schon zutrauen.

wenn lena für so viele eine ausnahmekünstlerin ist und eben auch ihre fans nicht "die üblichen verdächtigen" sind, sollte auch ein fan-geschenk etwas aussergewöhnliches werden, was sonst niemand bekommt.
das mit dem selbst zusammengeschmolzenen mezzomix-lippenstift in einer ultra edlen hülle, hat hier ja leider keinen anklang gefunden. ich überleg mal weiter.

Nighty
20.04.2010, 23:19
Also ne Persönliche Übergabe finde ich persönlich ja auch schöner. Wird denn jemand bei tvtotal sein, wenn Lena da ist?
Nicht nur schöner, sondern auch sicherer. Den Typen von Brainpool traue ich keinen Meter ;)

Ich weiß von Freunden, dass solche Geschenkübergaben im ZDF Fernsehgarten gut funktionieren...wenn man da einen gut gelaunten Mitarbeiter anspricht :D Leider scheint es ja immer noch keine zuverlässigen Infos zu geben, ob und wann Lena dort ist. Aber logischer wäre es ja, wenn man sie für eine der Mai-Sendungen (also vor dem ESC) eingeladen hätte. Also den 9. oder den 16.

"TV Total" ist aber wohl die beste Möglichkeit dafür. Irgendjemand wird hier doch sicher in der Lena-Woche dort mal zu Gast sein.

felix
20.04.2010, 23:42
in dem zusammenhang ein artikel und vorankündigung .
Do, 06.05.2010,
00:30 - 01:00 Uhr
WE LOVE Unser Star für Oslo Lena /pro7

diese sendung soll angeblich live und eintrittsfrei sein und wäre eine gelegenheit, ihr etwas zu übergeben. ob das so stimmt weiss ich nicht, aber die erwähnung von zdf-fernsehgarten gruselt mich..dann doch lieber woanders bitte.

"Schnellste Nummer Eins der deutschen Download-Geschichte, Goldene Schallplatte und auf Anhieb drei Songs in den Top 5 der Single-Charts: Wie ein Komet schlug Lena Meyer-Landruts "Satellite" ein, mit dem sie Deutschland am 29. Mai beim Eurovision Song Contest in Oslo vertreten wird. Einen Tag vor der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums stellt ProSieben die neuen Songs vor, zeigt bisher unveröffentlichte Aufnahmen von Lena und Stefan Raab im Plattenstudio und erzählt, wie sich ein eigenwilliges Fräulein in Stefan Raabs Show "Unser Star für Oslo" als Liebling der Nation und Deutschlands grosser Hoffnung für den Eurovision Song Contest 2010 entpuppte."
Quelle: teleboy

Laura
21.04.2010, 23:22
Hallo ihr Lieben,
es gibt was Neues bzgl. Geschenk für Lena. Und zwar hat felix noch einen wunderschönen Vorschlag gemacht, was man noch schenken könnte. Die finanziellen Mittel und die Zeit dafür hätten wir. Aber ohne eure Zustimmung (und ich meine hier speziell die, die sich finanziell beteiligen) geht das natürlich nicht.
Hier der Vorschlag von felix (der hier im Thread vor geraumer Zeit wohl auch schon mal gepostet wurde, aber ich hab das irgendwie überlesen -.-):



selbst zusammengeschmolzenen mezzomix-lippenstift in einer ultra edlen hülle




dachte da an eine extra-gravur auf einer möglichst edlen lippenstifthülle.

zb.
lenachten, den 23.05. 2010
wir lieben dich, dein fan-club.


Der Lippenstift soll ZUSÄTZLICH zum alten Finnen und zum Armband sein.
Wie gesagt. Finanziell und zeitlich ist das machbar. Wenn sich keiner bis morgen den 22.04. 22:00 Uhr beschwert, geh ich davon aus, dass das klar geht. Die Geldgeber bekommen von mir gleich noch ne PN, damit sie auch wirklich in der angegebenen Zeit nachgucken können :-)

Den Moomin habe ich heut übrigens bestellt. Morgen Abend wird es wahrscheinlich eine aktualisierte Kostentabelle geben. Die Kosten werden sich wahrscheinlich nach oben korrigieren, aber das werde ich morgen sehen, wenn ich dann hoffentlich das meiste gekauft habe.
Damit ich alles möglichst transparent ist, werde ich sämtliche Rechnungen hochladen.
Im Anhang übrigens die Excel-Tabelle, die ich euch schon hochladen wollte, da aber noch nicht die Rechte zu hatte. Die Namen habe ich anonymisiert. Und nur noch einmal, um sämtliche Missverständnisse auszuräumen: Das ist eine Momentaufnahme. Da wird sich v.a. noch etwas dran ändern, falls ihr den Lippenstift genehmigt - was ich hoffe :-)
Und wieder die obligatorische Erinnerung: Ihr könnt euch noch bis zumm 30.04. bei mir melden, um euch finanziell zu beteiligen.

Gruß
Laura

PS: Wenn die Digitalkamera dann nicht rumspinnt, werden hier auch Fotos vom fertigen alten Finnen und Armband hier landen.

PPS: Die Nicht-PayPal-Zahler bekommen erst, wenn der endgültige Preis feststeht eine Nachricht von mir. Nicht, das ihr schon wartet :-)

Tobier
22.04.2010, 00:08
der Lippenstift kommt dann zusätzlich zum Plüschtier, oder? Find ich eine nette Idee :)

//nachtrag: ich denke, wir können den Gesamtpreis locker durch die Anzahl der Leute teilen, oder? Dann hat jeder zumindest findanziell den gleichen Teil beigetragen.

catchmo
22.04.2010, 00:44
finde die idee auch super, selbst wenn ich nicht weiß, oder mir vorstellen kann, ob bzw. das man Lippenstifte einschmelzen kann und das es dann noch nach mezzo-mixx schmeckt :D Aber bin definitiv dafür, wenn das problemlos geht :)

Laura
22.04.2010, 00:50
der Lippenstift kommt dann zusätzlich zum Plüschtier, oder? Find ich eine nette Idee :)

Genau. Hab das jetzt noch explizit in meinem Beitrag geschrieben, damit es da keine Missverständnisse mehr gibt.
Sonst hätte ich ja auch den Moomin nicht bestellt, wenn ich den alten Finnen nicht machen würde :-)



//nachtrag: ich denke, wir können den Gesamtpreis locker durch die Anzahl der Leute teilen, oder? Dann hat jeder zumindest findanziell den gleichen Teil beigetragen.

Ist auch schon geschehen. Guckst du in der Datei bei "Preis pro Person" :-)

Gruß
Laura

felix
22.04.2010, 01:32
ok, ich nehme das als erste zustimmung und werde morgen, bzw. heute mal die cola und fanta lippenstifte kaufen, um zu testen wie man das am klügsten mixt. sollte das schon mal zufriedenstellend klappen, sprechen wir noch mal über die exklusive hülle und die gravur.
die stifte selbst können da nicht die welt kosten und das nehme ich erst mal auf die eigene kappe.

ps: ich kaufe meine lippenstifte immer bei....haha, gebt mir mal einen tip, wo man solche teile mit geschmack bekommt.

Lena-Satellite
22.04.2010, 02:24
Ich wüsste auch gerne wo man diese Lippenstifte mit Colageschmack kaufen kann?:)
Das ist aber eine schöne Idee von dir Felix das wir unserer Lena den Lippenstift schenken.:):):) Da freuuuuut sich Lenachen ganz bestimmt sehr.
Ich bin damit einverstanden.

MSchnitzler2000
22.04.2010, 03:11
Ich bin auch mit dem Mezzo-Mix-Lippenstift einverstanden. :clap:
Ich hab zwar keine Ahnung, wie das mit dem Mixen funktioniert, aber ihr schafft das schon. Und wenn Lena den Lippenstift dann in Oslo trägt, eröffnen wir anschließend einen Mezzo-Mix-Lippenstift-Laden. :D

Lena-Satellite
22.04.2010, 03:47
Das wäre schön mit dem Laden!

wonfa
22.04.2010, 03:50
ps: ich kaufe meine lippenstifte immer bei....haha, gebt mir mal einen tip, wo man solche teile mit geschmack bekommt.

Die Frage haben sich schon viele Frauen gestellt. :D
http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/Wo-kann-ich-Fanta-oder-Coca-Cola-Lippenstifte-oder-Labellos-kaufen-_t1416239s1

Habs nur kurz überflogen. Schätze mal die Antwort hilft.

Müller sollte es so gut wie überall geben
Es gibt:

Fanta 1.99 euro
Cola 1.99 euro
Sprite 1.99 euro

Cola, Vanilla Coke und Sprite im 3er Pack 4.99 euro

sind alle von der marke lipsmackers. von der gibt es übrigens auch noch ein 3er pack (im osterei) mit erdbeere, cotton candy (zuckerwatte) und bubble gum auch für 4.99 die sind total lecker und richen echt gut!

felix
22.04.2010, 05:31
freu mich über euer feedback und danke für die infos...kümmere mich drum.

hab mal in suchmaschinen geguckt und denke es handelt sich nicht um lippenstifte, also mit farbe, sondern um sogenannte Lip Smacker ...finde die.

derros
22.04.2010, 06:40
So, ich soll jetzt meine Meinung sagen, was ich von der Lippenstiftgeschichte halte. Das ist nicht so einfach zu beantworten.
1. Ich finde die Idee nicht so toll, da sie ja so etwas schon hat. Denoch könnte es natürlich sein, dass sie das gerade witzig findet.
2. Wenn die Aktionskosten dadurch etwas höher werden, stört mich das nicht.

Tobier
22.04.2010, 07:37
zum Lippenstift: falls das mit dem Einschmelzen nicht funktioniert, könnte man auch beide Stifte einfach mit einem scharfen Messer genau in der Mitte von oben nach unten durchschneiden und dann aus zwei Hälften wieder einen ganzen machen. Dann hat man zwar immer noch beide Geschmäcker physisch getrennt, aber sie sind so dicht nebeneinander, dass es quasi so ist, als hätte man eine Mischung... ähm.. falls jemand versteht was ich meine..

felix
22.04.2010, 12:29
hallo derros

mein gedanke war dabei das ein glücksbringer der zuhause rumliegt nicht sehr viel bringt. sie hat zwar, wie du sagst, schon selbst diese stifte als mischgeschmack, aber wäre das noch mal etwas anderes einen mezzomix-stift mit gravur vom fan-club zum geb. zu bekommen.

hi tobir

das war auch mein erster gedanke, weil dann auch das formen zu einem stift recht leicht wäre. falls das zeug sich aber bei wärme verflüssigen lässt, versuch ich auch mal einen richtigen mix und bastel mir eine stift-form zum aushärten. die hülle soll aber vor allem ein schmuckstück sein, das man dann auch gerne bei sich trägt.

Lorlilto
22.04.2010, 12:53
Nach der ersten Überraschung ("sie hat ja schon Mezzomix-Lippenstift(e)") finde ich die Idee inzwischen auch richtig gut, vor allem mit der Widmung auf der Hülle.

Und nochmal ein GANZ DICKES DANKESCHÖN an Laura für´s Organisieren!! :thankyou:
...und auch an Felix für´s Lippenstift-Panschen!

...und alle anderen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen beitragen!

96wirdMeister
22.04.2010, 14:40
Wie wollt ihr das denn mit der Gravur machen?

LDericher
22.04.2010, 15:46
Wie wollt ihr das denn mit der Gravur machen?

Gibt doch genug Schuster/Schlüsseldienste, die auch Gravuren machen... Hab das zwar noch nie in Anspruch genommen, aber die könnens :)

Alia
22.04.2010, 17:27
hallo Leute nochmal bezüglich zu Oslo was würdet ihr von einem Flashmob in Hannover für lena halten (am 29.04.2010 bei der Live-Übertragung)??

um zu zeigen wie deutschland hinter ihr steht :)

bitte hier antworten und vorschläge machen: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1087

wäre schön wenn sich viele beteiligen würden :D

Nighty
22.04.2010, 21:19
Die Idee mit dem Lippenstift gefällt mir. Mein OK habt ihr :thumbsup:

princess sparkle
22.04.2010, 22:59
mein ok habt ihr auch !

felix
23.04.2010, 12:49
ich hab die stifte und hab gleich mal ein paar mehr gekauft, um ausprobieren zu können. wie ich es mir dachte, verflüssigen sie sich bei wärme, so das ein mezzomix kein problem sein sollte.
jetzt müssen wir uns nur noch einigen, ob die stifthülle in silber oder gold sein sollte, dann kann ich mich um eine gravur kümmern.

derros
23.04.2010, 13:20
Gold! Der Beste (die Beste) bekommt immer Gold. ;)

catchmo
23.04.2010, 13:59
Für eine jugendliche Person würde ich immer Silber vorschlagen. Gold mag edler aussehen, Silber aber wirkt jugendlicher und ist in dem Alter oft beliebter als Gold.

lizo
23.04.2010, 14:42
ich hab die stifte und hab gleich mal ein paar mehr gekauft, um ausprobieren zu können. wie ich es mir dachte, verflüssigen sie sich bei wärme, so das ein mezzomix kein problem sein sollte.
jetzt müssen wir uns nur noch einigen, ob die stifthülle in silber oder gold sein sollte, dann kann ich mich um eine gravur kümmern.

sehr gut, aber "schmeckt" er dann auch nach mezzo mix ? :hi:

und ich würde eher silber sagen... gold mögen jugendliche nicht so :zahn:

rix
23.04.2010, 14:53
Den Moomin habe ich heut übrigens bestellt.

Nur so am Rande ... Ihr wisst schon, dass Moomins eigentlich Trolle sind ... Aber auch die haben ja bei Lenas Karriere eine nicht ganz unerhebliche Rolle gespielt :X

Ich mach nur Spaß. Ist eine Superaktion, die Laura und felix da organisieren :thumbsup:

Geht des Mezzomix-Lippenstift danach in Massenproduktion? ;)

felix
23.04.2010, 18:27
ich ahnte die uneinigkeit zwecks silber oder gold.
gold wär zwar auch ein siegersymbol, aber auch ich finde das silber geschmacklich besser zu lena passt. wir schenken ihr die sachen ja auch zu lenachten, also nicht für den evt. oslo-sieg.
ich dachte an eine mattes silber in möglichst edler form. erst aber werde ich am w.e. mal testen, ob das zusammenschmelzen dann auch tatsächlich nach mezzo schmeckt. wenn nicht, greife ich auf die idee zurück, aus zwei hälften einen zu basteln.

mit "massenproduktion" wird mir coca cola auf'n kopp steigen, denn die stifte sind von denen ;-) eine marktlücke wär es und würde sich wohl nach dem hype sehr gut absetzen.

lenachten, den 23.05. 2010
wir lieben dich, dein fan-club.

..wär als gravur ok? evt. etwas lang und das -wir lieben dich- könnte man weg lassen.

catchmo
23.04.2010, 18:34
wir lieben dich finde ich ganz gut, vielleicht wäre ein "wir mit dir" - mit viel luft zur interpretation - auch ganz gut. So das man einerseits sagen könnte es steht für "wir sind immer für dich da" aber auch "Wir begleiten dich, wohin auch immer du uns mitnimmst" oder wie auch immer :D

Ne silber und matt find ich persönlich super. Über den Spruch, ob und was, da bin ich mit allem einverstanden, weil ihr da sicher was findet und meint, das von Herzen kommt und deshalb kann es schon mal nicht schlecht sein. :)

ancora
23.04.2010, 18:40
"wir sind immer für dich da" erhält von mir 15 von 15 möglichen Punkten und auch das "Silber" find ich besser als "Gold".

LML-F42
23.04.2010, 19:16
Hm, das mit dem Spruch ist'ne schwere Entscheidung. So was wie "Wir sind bei dir" oder "Wir lieben dich" dürfte eigentlich schon gut passen.
Vielleicht aber auch "Wir knutschen zurück" :D
Die silberne Hülle fänd ich auch echt gut.
Einziger "Kritikpunkt" wäre, dass man 'Fanclub' am besten ohne Bindestrich schreiben sollte.

Puma
23.04.2010, 19:24
Also ich würde auch eher Silber nehmen. Ich empfinde Silber als frischer.:) Das mit dem Spruch find ich schwierig, aber "wir lieben dich" find ich nicht ganz soo gut wie die anderen Vorschläge.

derros
23.04.2010, 19:29
"Wir knutschen zurück" finde ich cool. "Wir lieben dich" finde ich zu persönlich und eigentlich auch unsinnig. ;)

"Wir sind bei Dir" ginge, aber ich möchte das gar nicht entscheiden, nur meine Meinung sagen. Ihr macht das schon richtig.

Fanclub mit Binde-strich geht aber definitiv gar nicht. ;)

Siehe dazu: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,274613,00.html

MSchnitzler2000
23.04.2010, 22:51
Also ich bin auch für Silber und Fanclub ohne Bindestrich.
Bei dem Spruch tu ich mich schwer. "Wir knutschen zurück" klingt cool und hat Bezug zu USFO, aber wenn wir sagen, dass wir zurückknutschen, setzt das ja logisch voraus, dass sie uns schon geknutscht hat, und das hat sie nicht. Bei USFO war es ja eine Reaktion auf Yvonne Catterfelds Aussage. Bei "Lenachten" frage ich mich, ob Lena die Anspielung versteht. Klar, sie ist natürlich ein schlaues Mädel, aber der Begriff ist ja eine Erfindung von uns Fans, den sie wohl selbst noch nicht gehört hat. Statt 23.5.2010 (sieht irgendwie zu nüchtern aus) würde ich - wenn überhaupt - einfach 23. Mai schreiben, ohne Jahreszahl.

felix
23.04.2010, 23:30
"dein fanclub" ohne bindestrich geht klar und matt-silber auch. .
"wir knutschen zurück", dafür müsste sie uns wohl erst geknutscht haben, oder?
mein vorschlag..wir lieben dich.., bezieht sich auf marius der sagte, man wird dich lieben. mit dem -wir- und fanclub finde ich das nicht zu persönlich.
ich befürchte das schon als zu lang auf so nem kleinen stift, länger sollte es jedenfalls nicht werden.

lenachten den 23.05.2010
dein fanclub liebt dich ?

nö oder?

man könnte auch "we love you" schreiben, passt dann nur nicht zum deutschen..dein fanclub.
ich muss mich damit nicht unbedingt durchsetzen, aber die erste idee ..ohne bindestrich..find ich persönlich noch die beste. ich müsste mal mit dem graveur sprechen, wie klein der das machen kann. mir schwebt da schreibschrift vor, falls der das hinbekommt. um es wirklich zu veredeln, würde ich ja am liebsten noch einen winzigen echten brilli einfassen, aber das ist dann wohl auch eine kosten- und zeitfrage, soetwas beim juwelier machen zu lassen.

ps: 23. mai finde ich auch schöner als 05., aber ohne jahreszahl? hm
ich wundere mich das ihr nicht selbst dabei auf die anspielung zu usfo kommt, die marius da machte. als er das sagte, habe ich ihn jedenfalls aus vollem herzen bestätigt..ich ahnte den hype und er traf es auf den punkt.

Laura
23.04.2010, 23:30
Hallo,
ich melde mich erstmal nur kurz. Eigentlich wollte ich ja hier schon eine umfangreiche neue finanzielle Planung hinlegen, ABER ich habe am Donnerstag lediglich den Stoff bekommen (für 4,40 €), der übrigens total toll ist :-).
Beim Armband und Anhänger habe ich nichts schönes in einem vernünftigen Preisrahemn gefunden, deswegen schaue ich noch weiter.
Bei dem Mezzomix würde ich auch eine Hülle bevorzugen, die Silber ist. Über die Gravur mache ich mir morgen mal nen paar Gedanken.
Gruß
Laura

LML-F42
23.04.2010, 23:31
Bei dem Spruch tu ich mich schwer. "Wir knutschen zurück" klingt cool und hat Bezug zu USFO, aber wenn wir sagen, dass wir zurückknutschen, setzt das ja logisch voraus, dass sie uns schon geknutscht hat, und das hat sie nicht.
Na ja, indirekt irgendwie schon, zumindest am Ende vom Wok-WM-Backstagevideo. Auch sonst würde das glaub ich eher weniger ins Gewicht fallen. Die Geste zählt ja ;). Alternativ könnte man natürlich auch so wat in der Richtung schreiben wie "Auch wir knutschen dich".


Bei "Lenachten" frage ich mich, ob Lena die Anspielung versteht. Klar, sie ist natürlich ein schlaues Mädel, aber der Begriff ist ja eine Erfindung von uns Fans, den sie wohl selbst noch nicht gehört hat.
Yep, Lenachten wird sie verstehn. Das hab ich in mein Gedicht eingebaut. Das wird demnächst auch hier rein gepostet, wenn's endgültig fertig ist.

felix
23.04.2010, 23:42
Lenachten den 23. Mai 2010
WIR LIEBEN DICH !
Dein Fanclub


...bleibe aber offen für vorschläge..

"Auch wir knutschen Dich"....find ich auch nicht schlecht.

MrNDR
23.04.2010, 23:49
Die Sache mit dem Knutschen, egal in welcher Formulierung, gefällt mir eigentlich auch am besten. Passt doch auch super zum Lippenstift :D

LML-F42
23.04.2010, 23:49
Wenn's zu viel Platz einnehmen sollte, ginge ja auch einfach "Wir knutschen dich".


Passt doch auch super zum Lippenstift :D
Genau das hab' ich auch gedacht :D

felix
23.04.2010, 23:52
liebe laura

für ein armband und anhänger würde ich mich auch preislich eher auf einem flohmarkt umsehen, auch weil es dort schöne alte schmuckstücke für einen guten preis geben kann. in berlin gibt es am wochenende so einige flohmärkte und auch ich kann mal sehen ob ich dazu komme, mich dort mal umzugucken. den ungefähren preisrahmen müsste ich aber schon wissen.

mit " auch wir.." fänd ich schon schön wenn das passt, aber ich ziehe das mit dem knutschen auch so dem " wir lieben dich" vor.

support4lena
24.04.2010, 14:17
Die Sache mit dem Knutschen, egal in welcher Formulierung, gefällt mir eigentlich auch am besten. Passt doch auch super zum Lippenstift :D

Volle Zustimmung! "Wir lieben Dich" ist zu abgedroschen. "Wir knutschen Dich" ist nicht zu privat, wenn viele dahinter stehen.

wonfa
24.04.2010, 14:47
Wir knutschen Dich!
Bin dafür.

Laura
24.04.2010, 15:06
liebe laura

für ein armband und anhänger würde ich mich auch preislich eher auf einem flohmarkt umsehen, auch weil es dort schöne alte schmuckstücke für einen guten preis geben kann. in berlin gibt es am wochenende so einige flohmärkte und auch ich kann mal sehen ob ich dazu komme, mich dort mal umzugucken. den ungefähren preisrahmen müsste ich aber schon wissen.

mit " auch wir.." fänd ich schon schön wenn das passt, aber ich ziehe das mit dem knutschen auch so dem " wir lieben dich" vor.

@felix: das wär ganz lieb von dir, wenn du guckst. Ich hab jetzt einfach mal für Armband und Anhänger ca. 30 € geplant, weil ich denke, dass die Lippenstifthülle mit Gravur gut kosten wird.

Die Fahnen und den Aufnäher hab ich jetzt auch gekauft. Sämtliche Belege, die ich schon habe, werden dann hochgeladen, wenn ich wieder in der Nähe eines Scanners bin :-)

Bei der Gravur bin ich auch für die Knutsch-Variante :-)

Bitte werft auch wieder einen Blick in auf die Tabelle, da sich ja einiges geändert hat.

Gruß
Laura

felix
24.04.2010, 16:38
Lenachten den 23. Mai 2010
Wir knutschen Dich!
Dein Fanclub

auf mattsilber.

erkundige mich nach dem gravurpreis und hülle.

sonntag ist in der nähe ein grosser flohmarkt und ich kann gerne mal gucken laura.
auch da schwebt mir ein möglichst zartes und altes silberarmband vor, am liebsten noch mit einem kleinen schnörklich eingefassten rubinen-anhänger. isch guck mal.

Badesh
25.04.2010, 03:12
Wie ist das denn mit der Finanzierung genau? Macht ihr noch mal einen offiziellen Spendenaufruf oder ist es schon zu spät/nicht notwendig?

Grombold
25.04.2010, 10:42
Ich hatte heute morgen beim Aufwachen, also genau in eben jenem magischen Augenblick zwischen Schlaf und Wachsein, ein klares Bild vor Augen, wie Lena im Park sitzt mit einem Laptop auf den Knien und in unserem lila Forum herumstöbert. :D

Soll ja nichts heissen, nur eine Überraschung, denke ich, wirds nicht sein, was aber auch nicht schlimm ist.

Matti
25.04.2010, 11:23
@Grombold: So eine "Vision" hatte ich mal mit Natalie Portman. Ich sah sie auch nach dem Aufwachen bildlich in Berlin auf dem deutschen internationalen Turnfest, welches vor ein paar Jahren hier stattfand. Und am selben Tag kam es dann tatsächlich dazu. Sie stand genau vor mir! :wub:

Eure Ideen für ein Geschenk für die Lena sind ja echt Spitze. Möchte mich gern finanziell beteiligen. Bis 20€ kein Problem, habe aber kein PayPal.

wonfa
25.04.2010, 14:44
Wie ist das denn mit der Finanzierung genau? Macht ihr noch mal einen offiziellen Spendenaufruf oder ist es schon zu spät/nicht notwendig?

Melde Dich bei Laura per PN oder poste hier Deinen Maximalbetrag.
Laura registriert jedes Posting. Mehr Teilnehmer bedeutet: Der Einzelne muss weniger zahlen. Immer gut. :)


Möchte mich gern finanziell beteiligen. Bis 20€ kein Problem, habe aber kein PayPal.
Falls Du nicht per PayPal zahlen kannst/willst, musst Du Laura auf jeden Fall Bescheid sagen. Dann erhältst Du von ihr eine separate PN.

felix
25.04.2010, 19:17
also ihr lieben

komme gerade vom flohmarkt zurück und hab gleich mal vier kettchen für lena erstanden.

Lenafan Franzi
25.04.2010, 19:47
Na ja also ich weiß net ob ich mich dran beteiligen darf:(
Ich würd ja sehr gerne aber weiß nich ob ich darf glaub eher nich. sorry

MSchnitzler2000
25.04.2010, 20:27
wenn es nach mir ginge, könnte lena gerna alle vier haben..je nach tagesform unf lust.
Ich gönne Lena natürlich jedes Geschenk, aber ich würde eher ein Armband wählen. Denn um den Hals hat sie ja schon diese Taize-Kette, die ihr offensichtlich sehr wichtig ist, und ich bezweifle, dass sie sich noch eine zweite Kette umhängt.

DLFIS
25.04.2010, 20:36
Mir gefällt das grüne AB am besten

felix
25.04.2010, 21:08
das grüne armband war auch das erste was ich passend fand.
mit einem armband für lena war da nur schützenhilfe, nicht wirklich meine idee. flohmarkt bot sich an und das waren dann die vier stücke, die ich an lena gedacht, für tragbar hielt.
man könnte nun zb. den "alten finnen" damit dekorieren, in dem man ihn zu ner art weihnachtsmann macht, der die kettchen und dem mezzostift im sack oder mini-schmuckköfferchen trägt.
einzelstück wär auch ok, selbst wenn ihr keines für passend haltet, ein vermögen hat es mich nicht gekostet.

ich versuch doch noch mal ob ich es nicht schärfer hinbekomme...hab gerade keine richtige cam dafür..probiere es mit der laptop-cam noch mal.

felix
25.04.2010, 21:34
ok, ich denke auch das grüne. über die anderen kettchen wird sich auch meine tochter freuen und beim letzten fehlen auch ein paar steinchen.

catchmo
25.04.2010, 22:31
super, felix. das grüne ist echt wahnsinn. hat was. Richtig schön und als Farbe der Hoffnung ist Grün ja förmlich die passendste aller Farben, wenn man bedenkt welchen Zweck es erfüllen soll. Danke Felix, echt.. hammer

Heidi
25.04.2010, 22:50
Hallo Zusammen,

bin ja sonst eher Leserin und Wenigposterin und habe mich bisher ziemlich zurück gehalten. Aber ich möchte mich gerne auch an dem Geschenk beteiligen (Laura, Du hast eine PN!) und finde Eure Ideen bzw. die Umsetzung bisher auch sehr gut.


Felix, wenn ich das richtig sehe, sind das eher Ketten als Armbänder, die Du da gekauft hast? Ich würde mich da Markus anschließen: ich würde eher ein Armband schenken (wenn ich mich so spät noch einmischen darf...).

Gruß
Heidi

felix
25.04.2010, 22:53
freu mich das es dich so anspricht, catchmo.
wenn du genau hinguckst, sind es kleine veschnörkelt herzen, passend zum ring und den cassetten-herz auf dem neuen cover.
die kleine verlängerungskette, ohne grüne steine, lass ich mal dran. um es auf ihre geschätzte handgelenkdicke zu bringen, wird sie die glieder aber abmachen müssen, so das es ringsrum dann geschlossen grüne steinchen sind.

einigen wir uns alle auf die?
die rosenkette würde als roter farbkontrast und stil zwar passen, aber es bleibt fraglich ob sie die trägt.

felix
25.04.2010, 22:55
liebe heidi, das täuscht auf den fotos. die rose ist eine kette, das andere armbänder.
das güne gefällt dir nicht?

ps: so einen dünnen hals hätte nicht mal lena...evt. so gerade noch ein baby ;-)

Heidi
25.04.2010, 23:10
liebe heidi, das täuscht auf den fotos. die rose ist eine kette, das andere armbänder.
das güne gefällt dir nicht?

ps: so einen dünnen hals hätte nicht mal lena...evt. so gerade noch ein baby ;-)

Hallo Felix,

für mich sah das so aus, als wäre es eine Kette, wohl wegen dieser Verlängerungskette. Kann man das denn leicht ummodeln? Lena wird eher ein schmales Handgelenk haben, so schlank, wie sie ist. Wie lang sind denn die Armbänder?

Doch doch, gefallen täte es mir auch. Ich würde glaub ich auch das grüne den anderen vorziehen.

Gruß
Heidi

felix
26.04.2010, 00:02
liebe heidi

ich hab für einen mann noch recht schmale handgelenke und wenn ich die verlängerungsglieder wegnehme, würde das armband straff um's handgelenk liegen und ich es nicht mehr herunter bekommen.
ich traue es lena zu, das ohne weiteren aufwand auf ihre länge kürzen zu können. meine idee wäre da ein extra verschluss, den man auf die jeweis gewünschte länge links und rechts in die glieder schiebt und die verlängerungskette dann als kettchen dran ist.

ach was schwatz ich..so hier.

lieben gruss

Badesh
26.04.2010, 01:37
Melde Dich bei Laura per PN oder poste hier Deinen Maximalbetrag.
Laura registriert jedes Posting. Mehr Teilnehmer bedeutet: Der Einzelne muss weniger zahlen. Immer gut. :)


Falls Du nicht per PayPal zahlen kannst/willst, musst Du Laura auf jeden Fall Bescheid sagen. Dann erhältst Du von ihr eine separate PN.

Danke für die Info.

Also ich bin gerne bereit bis zu 5 € zu löhnen :=) (per Paypal)

Hab aber mal ne blöde Frage. Das Voting ergab doch ein Plüschtier, wieso dreht sich hier alles um Armbändchen?

mfg

catchmo
26.04.2010, 02:31
freu mich das es dich so anspricht, catchmo.
wenn du genau hinguckst, sind es kleine veschnörkelt herzen, passend zum ring und den cassetten-herz auf dem neuen cover.
die kleine verlängerungskette, ohne grüne steine, lass ich mal dran. um es auf ihre geschätzte handgelenkdicke zu bringen, wird sie die glieder aber abmachen müssen, so das es ringsrum dann geschlossen grüne steinchen sind.

einigen wir uns alle auf die?
die rosenkette würde als roter farbkontrast und stil zwar passen, aber es bleibt fraglich ob sie die trägt.

ohh, ein detail was mir beim erstmaligen betrachten echt nicht gleich ins Auge gesprungen ist. Danke für die Aufklärung, felix. Bin immer begeisterterer (:D) davon :)

Lena-Satellite
26.04.2010, 04:14
Das grüne Armbändchen finde ich super süss!;)
Grün ist sowieso meine Lieblingsfarbe.
Es wird Lena total gefallen. Da bin ich mir sicher.:)
Felix das hast du schön ausgesucht. Respekt das du dich so sehr kümmerst.
Und nochmal wegen der Farbe für die Gravur finde ich auch Silber viel schöner als Gold für die Hülle des Lippenstiftes.

felix
26.04.2010, 04:41
"--Hab aber mal ne blöde Frage. Das Voting ergab doch ein Plüschtier, wieso dreht sich hier alles um Armbändchen?"

die spenden sind für einen "plüschtier-finnen" nebst versandkosten ect...laura kümmert sich darum, und für den von mir geplanten mezzomix-lip-smacker mit widmungsgravur zum geb.
laura hatte noch kein passendes armbändchen gefunden und hier bot sich heute der flohmarkt. die vier schmuckstücke waren die hübschesten die man finden konnte und ich handelte überall so gut, das ich dafür kein geld wiederhaben möchte.
morgen guck ich nach dem preis für einen schönen lippenstift, bzw. ja nur die hülle, und erkundige mich was dann so eine gravur kostet. ich schlag also erst alles vor, bevor dann dafür das geld gegeben werden will.


freu mich das es offenbar den geschmack trifft...danke :-)

felix
26.04.2010, 22:26
leider bin ich heute umsonst durch den regen geradelt, denn was ich an lippenstiften fand, war nix. hab aber im freundeskreis nachgefragt und zusagen bekommen, das man soetwas zuhause hätte und mir mitbringt. bisschen geduld müsst ihr also bitte noch haben.

lg

ps: hab mich dafür mal mit zeichnen versucht.

DLFIS
02.05.2010, 12:02
Hallo!

Wie geht es denn hier jetzt weiter? Hab ich was verpasst? Der/die Glücksbringer sind in Arbeit. Oder?

Ist die Übergabe eigentlich schon geklärt?

felix
02.05.2010, 12:29
gute frage..hat sich niemand mehr gemeldet. strohfeuer?

catchmo
02.05.2010, 15:33
zumal die Rechnung ja noch zu bezahlen ist. Wollen ja helfen..

Wie schaut es mit dem Lippenstift aus? Experimente schon abgeschlossen und auf eine spezielle Vorgehensweise mit dir selbst geeinigt? Oder gibt es da leider keinen passenden Weg um das zusammenzupacken?

support4lena
02.05.2010, 15:39
Wird jetzt bald das Geld eingesammelt? Wie ist der Stand der Dinge?
Laura, meldest Du Dich mal wieder?

LML-F42
02.05.2010, 16:44
Solange es noch nichts Neues gibt, hier mal das Gedicht, das ich beisteuern durfte (:hartfreu:) mit vor- und nachlenachtlicher Version. Je nach übriger Zeit oder sonstiger Zwischenfälle (z.B. unvorhergesehener Inspirationsschub :zahn:) wird nochmal was nachgebessert, aber wird vermutlich so bleiben. Ich hoffe, es gefällt:

Liebe Lena, sei gewiss,
wir alle hier, wir lieben dich.
Und bitte auch niemals vergiss,
dass diese Lieb' währt ewiglich.

Wir sind nunmehr fast nur noch munter.
Dank dir, du traumhaft Wesen,
wirkt die Welt gleich sehr viel bunter
als sie's in Träumen je gewesen.

-----vorlenachtlich------
Dein Purzeltag wird auch bald walten,
Lenachten, so nennt man's hier.
Doch wirst dich sicher länger halten
als der Jahre nur noch vier.
-----nachlenachtlich-----
Dein Purzeltag nun auch vergangen,
Lenachten nennt man's bereits.
Dir ist's hoffentlich gut ergangen.
Glückwünsche auch uns'rerseits.
------------------------

Aus diesem Anlass schenken wir,
für Oslo noch dazu,
einen Alten Finnen dir,
ein Axtband auch, juhu!

Ein Satellit hätt's werden sollen,
gab leider keinen zu erringen.
Die Axt das Band hat tragen wollen.
Viel Glück soll es dir trotzdem bringen.

Auch diese Axt, sie ist verdammt,
aber verdammt gut.
Auf dass ihr Gutes nur entstammt,
am besten stets als Flut.

Den Geschmack von Mezzo-Mix
hast du sehr gern auf deinen Lippen.
Drum wollten wir mal eben fix
so was für dich zusammenkippen.

Das Ergebnis siehst du nun;
Wir hoffen, es gefällt.
Wir wollten dir was Gutes tun,
das sich'ne Zeit lang hält.

Und welchen Platz du auch belegst,
so hoffen wir doch sehr,
dass du uns im Herzen trägst,
denn das bedeutet mehr.

felix
02.05.2010, 17:36
mit dem mezzomix ist kein problem, weil das zeug schon bei recht niedriger temperatur flüssig wird. leider gibt es nur noch recht hässliche plastiklippenstifte, so das ich noch immer im bekanntenkreis herumfrage. hab mehrere zusagen, aber noch nichts bekommen.
dafür hab ich ein laser-graveur ganz in meiner nähe aufgetrieben, so das es mit der gravur auch keine probleme geben sollte. laura hätte das zwar alle gerne bis zum 30.04. fertig gehabt, hat sich dann aber auch nicht mehr gemeldet.
das kettchen haben wir, das mit dem stift müsste ich diese woche noch hin bekommen, bleibt nur die frage der übergabe bis zu lenas geburtstag. was die kosten bis jetzt betrifft, will ich nichts wieder haben. wenn ich die passende hülle habe, frag ich nach dem gravurpreis und dann klären wir das mit dem versand und der kostenteilung.

lg

Laura
02.05.2010, 23:16
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber bei mir ist privat einiges blöd gelaufen. Aber das soll jetzt weiter nicht mehr stören.
So...also im Anhang gbt es die aktuelle Kostenberechnung.
Da fehlt der Mezzomix Lippenstift noch.
EIGENTLICH war geplant, dass alles am 30.04. zum LDericher geschickt wird, damit er das in Köln schön abgeben kann. Leider ist der Moomin immer noch nicht bei mir eingetrudelt, was mich sehr ärgert.
@felix: in der Tabelle siehst du, dass ich dir fürs Armband gerne 10 € geben würde, denn schließlich hast du das von deinem Geld bezahlt. Und ich denke auch, dass das mit dem Mezzomix von uns mit bezahlt werden sollte, schließlich beteiligen sich ja viele finanziell, da sie einen Anteil an dem Geschenk/Glücksbringer haben wollen.
Zum Geld: Bis jetzt hab ich ja einiges ausgelegt. Ich werde das bis zu den Versandkosten auch weiter machen, da das sonst zu popelig wird mit dem ausrechnen, wer was bezahlen soll. Wenn dann alles feststeht, bekommen die PayPal-Verweigerer die nötigen Daten zugeschickt.
Die Belege, die ich bis jetzt habe, kann ich am Mittwoch hochladen, weil ich dann arbeite und dort nen Scanner ist. (meiner ist letzte Woche gestorben -.-)
Alles was ich für den Alten Finnen vorbereiten konnte, ist vorbereitet. Wie gesagt: Der Moomin fehlt noch. Die Flaggen sind zusammen genähnt und ergeben dann einen Umhang. Der Bart ist beidseitig plüschig. Ich hoffe, dass ich ein Foto vom fertigen Finnen machen kann, denn ich besitze keine Kamera. Aber irgendwer mit Kamera wird sich schon auftreiben lassen.
Alle, die finanziell beteiligt sind, bekommen von mir eine PN, dass sie hier im Thread vorbeischaun sollen, weil neue News und so ;-)
Gruß
Laura
Mit felix spreche ich dann ab, wohin das alles geschickt wird. Ich werde wohl doch noch mal versuchen müssen mit BP Kontakt aufzunehmen.
Die Gedichte werden in meinem Paket dann mit beiliegen.
@Dichter: Entschuldigt, dass ich mich wegen den Gedichten nicht mehr gemeldet habe. Das wird morgen oder Dienstag geschehen.

Laura
05.05.2010, 00:12
So meine Lieben,
der Moomin ist da! Und ich habe heute genähnt und geschnippelt und bin fertig. Morgen am späten Abend wird mir eine Digi-Cam zur Verfügung stehen und dann werde ich die Bilder zusammen mit den Belegen auch hochladen können. Felix und die Dichter bekommen in ca. 45 Minuten eine PM von mir, damit wir zum Abschluss der Organisation kommen können. (Bzw. erst mal abklären, was der Lippenstift so macht).
Grüße
Laura

wonfa
05.05.2010, 00:21
YEAH! :clap:

Laura! Ich knuuutsch Dich! :-*

DLFIS
05.05.2010, 00:45
Wunderbar :)
Danke Laura!

catchmo
05.05.2010, 00:50
Danke Laura, für dein Engagement mit dem alten Finnen, dem nähen, stechen und hauen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

Ich weiß jetzt schon das es super geworden ist, sonst hättest du sicher mehr gemeckert über das olle Garn und die ständig abfallenden Flaggen oder so :D

Ich freu mich soo, soo hart :clap:

LDericher
05.05.2010, 00:59
Ich freue mich mal im Hintergrund im Stillen darüber, dass doch noch was passiert hier :) Habe schon befürchtet, dass der Thread untergeht :( Aber: :clap:

lizo
05.05.2010, 01:06
sehr schön, schafft ihr es noch mit dem verschicken bis zur tvtotal sendung mit ihr ? damit ihr der auch wirklich übergeben werden kann und net bei bp unter geht? :wub:

Lena-Satellite
05.05.2010, 02:56
Ich freue mich auch total das alles fertig ist.:thumbsup:
Bin schon sooooo gespannt wie der Moomin aussieht.;)
Danke nochmal an Laura.

shaft
05.05.2010, 18:48
Ähm... Laura, guck mal bitte kurz weg :D

Was halten die Beteiligten davon, der Laura, die eine ganze Menge kreative (und lästige) Arbeit an sich genommen hat, von dem Sammelbetrag ein kleines "Danke schön" zu organisieren? Ich denke da so an eine Art Deluxe-Edition des Lena-Albums, falls Laura das noch nicht vorbestellt hat ;) Ist sicherlich dann kein großes Geheimnis mehr, aber nett fänd ich es trotzdem.

Das soll übrigens nicht Felix' Mühe und Arbeit bezüglich des Lippenstiftes schmälern, aber im Falle Laura sehe ich doch, daß sie letzlich notgedrungen agiert hat, weil sich kein anderer zum Basteln berufen fühlte.

felix
05.05.2010, 19:05
ihr lieben

eine positive und eine negative nachricht. positiv ist das ich den stift bekommen habe, der wirklich exelent zu unserem forum passt. negativ ist das er leider aus plastik ist und mir der graveur eben eine absage erteilte, das dies schlecht ginge.
dennoch freue ich mich über den stift, denn er hat exakt die lilane hüllenfarbe unseres forums. ich mixe heute nacht also mezzomix und fände es nicht tragisch, wenn wir ihn ihr auch ohne gravur mit dem finnen und armbändchen zukommen lassen.

lg

felix
05.05.2010, 19:11
.ps: wie laure es mir auch vorgeschlagen hat, werde ich zu einem kurzen brief auch noch ein kleines kärtchen dazu tun, wo dann "lenachten den 23 mai 2010 wir knutschen dich, dein fanclub" drauf stehen wird.

Laura
05.05.2010, 19:12
Sooo ihr Lieben,
jetzt endlich kommt das heiß ersehnte Bildmaterial. Der (viel zu große -.-) Umhang ist übrigens ganz leicht abzumachen, er ist einfach nur mit einer Schleife befestigt. Die Fahnen habe ich entlang der sowieso schon vorhandenen Naht der Norwegenflagge zusammen genähnt. Mein rotes Garn hat sogar fast die gleiche Farbe wie das, was die Hersteller verwendet haben :-). Der Aufnäher wurde auf Grund des Platzmangels am Arm einfach am Bauch angenäht. Dafür musste der Bart halt etwas kürzer ausfallen, aber ich denke das geht klar.
In dem Päckchen, in dem der Moomin mir zugeschickt wurde war auch ein super passendes Poster drin (siehe Bild), was ich unserem Päckchen dann beilegen werde.
Nun zum spannenden Teil. Wie werden wir das Lena zukommen lassen. Ich hatte eine sehr nette Dame bei BP am Telefon. Mit ihr habe ich ausgemacht, dass wir unsere Päckchen (eins von mir aus (der Finne) und eins von Felix (Armband und Lippenstift)) morgen per Express nach Köln schicken mit nem Stichwort. Sie werden das Geschenk dann Lena am Samstag bei SChlag den Raab geben. Ich habe mit ihr wieterhin ausgemacht, dass wir unsere e-mail-Adresse beilegen werden und eine kurze Nachricht bekommen, dass unser Päckchen angekommen ist. Das zumindest zur Theorie.
Ob das alles so klappt, werden wir sehen. Da erst heute alles fertig geworden ist, konnten wir es leider keinem schicken, der es persönlich bei TvTotal versucht, aber so ist das halt manchmal. -.-
Die Rechnungen wollte ich ja heute auf Arbeit scannen, habe aber glorreicherweise vergessen diese mitzunehmen. Naja..am Freitag bin ich wieder da. Bis dahin haben wir dann auch alles endgültig finanziell ausgeklügelt und dann bekommt ihr Nachricht von mir :-)
Grüße
Laura

LeLaLi
05.05.2010, 19:37
Wie geil ist das denn :clap:

Vielen Dank an Laura und Felix und jedem, der in irgendeiner Weise beteiligt war!

Der Moomin sieht klasse aus, für den Lippenstift habe ich mir zwar was Metallisches gewünscht, aber so ist es auch hübsch.

Haah, ich freu mich so =)


LG

support4lena
05.05.2010, 19:47
Toll gemacht! Boah, ich freu mich schon so hart, Lenas Gesicht zu sehen, wenn ihr das bei Schlag den Raab überreicht wird. HOFFENTLICH zeigen sie das!

VIIIELEN Dank Laura! :-*
Und auch vielen Dank an Felix!:clap:

ALTER FINNE! :thumbsup:

Laura
05.05.2010, 19:52
Toll gemacht! Boah, ich freu mich schon so hart, Lenas Gesicht zu sehen, wenn ihr das bei Schlag den Raab überreicht wird. HOFFENTLICH zeigen sie das!

VIIIELEN Dank Laura! :-*
Und auch vielen Dank an Felix!:clap:

ALTER FINNE! :thumbsup:

Das wird sich wohl eher hinter den Kulissen abspielen. Mir ist nur wichtig, DASS sie es bekommt. Wir haben uns schließlich Mühe gegeben. :-)
Grüße
Laura

Edit: Und achja: Nennt den felix nicht immer an zweiter Stelle. Er hat sich wirklich mindestens genauso sehr wie ich engagiert. Und auch nochmal ein Dank an LML-F42 und kofferberti für die schönen Gedichte :-)

Tobier
05.05.2010, 19:59
sehr sehr geil, ich bin begeistert!! :clap:

Wie ist das jetzt mit dem Geld, Laura? Ich würde es auch gerne überweisen, wenns möglich ist :)

janar
05.05.2010, 20:08
Ich sage auch besten Dank an Laura, Felix und die Poeten LML-F42 und kofferberti! Der Glücksbringer ist wirklich zum Schnuckeln ...