PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstehen Sie Spaß? (ARD) 10.4.



Seiten : [1] 2

Johnny Blue
29.03.2010, 20:01
Obwohl der Wetten Dass Auftritt noch heiß diskutiert wird, kommt schon bald Lenas nächster Termin bei 'Verstehen Sie Spass?' am Samstag den 10.04. Dazu eröffne ich schonmal einen Thread. Ich hoffe, daß auch hier wieder ein kontroverser Meinungsaustausch zustande kommt.

Die Fakten:
- live um 20:15 in der ARD
- Wiederholung Montag, 12. April, um 10:00 Uhr
- Moderator ist Guido Kantz
- ausrichtende Sendeanstalt ist der SWR
- Übertragungsort ist Halle an der Saale
- Lena singt Sattelite

Hintergrundinfos:
Laut SWR soll es ein komplett neues Konzept für 'Verstehen Sie Spaß' geben. Dabei ist eine "Couchrunde" mit allen Beteiligten der Show geplant. Jetzt muß unser geliebtes Lenale schon wieder auf die Couch.... Ich bin echt gespannt.
Die Proben sollen bereits Freitag abend 19:00 Uhr beginnen. Lena wird dann sicherlich von Freitag bis Sonntag morgen in Halle sein. Zwischendurch im Hotel muß sie dann halt Bio, Sport und Geschichte büffeln.

Die Webseite der Messe Halle enthält eine Info, daß es sogar noch Karten für Probe und Show gibt, zu akzeptablen Preisen.
http://www.halle-messe.de/presse/presse-mitteilungen/detail/Detail/2010/Mearz/streiche-mit-versteckter-kamera.html

Leider ist für mich der Weg aus dem Südwesten nach Halle einfach zu weit. Quer durch Deutschland. Naja, ich wäre gern hingefahren. Aber vielleicht gibt es dort auch einige Lenaristen, die hier was posten.













Die Fragen:
- singt Lena live?
-

Almdudler
29.03.2010, 20:05
Hmmm...vorrausichtlich werde ich sowohl Erstausstrahlung als auch die Wiederholung verpassen.
Also wäre es nett wenn das jemand hier aufnehmen würde.

Hansi
29.03.2010, 20:13
Hmm also ich habe die Sendung nicht oft geschaut aber hab da eigentlich eher Playback Auftritte im Kopf.
Mit Guido Cantz also die nächste Blondine, na den hab ich auf jeden Fall lockerer in Erinnerung als den Tommy.
Und liebe Lena sorg bitte wieder dafür dass dem Stammpublikum der öffentlich-rechtlichen das ein oder andere Monokel aus dem Auge fällt.

basti
29.03.2010, 20:14
Ist fast schade, dass sie "nur" singt. Wenn man sie zusätzlich noch in einen Streich einbinden würde, wär das genial :D

Aber gut, die Dame hat eh schon genug um die Ohren...

oslo2010
29.03.2010, 20:24
Laut SWR soll es ein komplett neues Konzept für 'Verstehen Sie Spaß' geben. Dabei ist eine "Couchrunde" mit allen Beteiligten der Show geplant. Jetzt muß unser geliebtes Lenale schon wieder auf die Couch....


Na ja, anscheinend auch mit bissl Fragen und Antwort Spielchen, aber Lena in so 'nem Streich zu verarschen, stell ich mir gar nichtmal so leicht vor. =)

Edit:
Hab ich fast vergessen: OMG!!11! Lena in meiner Heimatstadt!!!11! mal sehn ob ich Zeit hab an dem Wochenende da vorbeizu schauen.

wonfa
29.03.2010, 20:30
Ich glaub, das hab ich zum letzten mal gesehen als das Harald Schmidt noch machte. Oh Gott, was ich nicht alles anschaue wg Lena. Vier Stunden WOK-WM, einen alters-debilen Gottschalk und nun das.

Alter-Finne
29.03.2010, 21:57
Ich glaub, das hab ich zum letzten mal gesehen als das Harald Schmidt noch machte. Oh Gott, was ich nicht alles anschaue wg Lena. Vier Stunden WOK-WM, einen alters-debilen Gottschalk und nun das.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Geht mir ebenso... *gg*

theki
29.03.2010, 22:06
Kennt noch jemand die Show mit Frank Elstner? ( Ich glaube, so hiess er )

Wolf
29.03.2010, 22:15
In den 80'ern mit Kurt Felix hab ich es tatsächlich gelegentlich mal gesehen, aber dass Elstner die Sendung auch gemacht hat, ist völlig an mir vorbeigegangen. Dann hätten wir ja eine neue Show für Tommy, wenn er für Wetten Dass zu alt wird.

qwertzuiop
29.03.2010, 22:16
so hieß er :-) und klar kenn ich die noch - ich kenn die anderen alle nicht :-(

theki
29.03.2010, 23:18
Also mit dem Cantz kenn ich es auch nicht

MSchnitzler2000
29.03.2010, 23:46
Also mit dem Cantz kenn ich es auch nicht
Kannst du auch gar nicht kennen. Guido moderiert VSS am 10.4. zum ersten Mal. Dass ich ihn anno 2010 für besser als Elstner oder Gottschalk halte, habe ich ja bereits oben bei den News erklärt. Mal sehen, was es sonst noch in der neuformierten Show zu sehen gibt.

-contra-
29.03.2010, 23:53
Frank Elstner macht nicht mehr "Verstehen Sie Spaß?"
Das ist mir neu.
Ich freu mich jedenfalls schon auf den Auftritt von Lena.
Hoffentlich live und nicht playback. Naja wir werden sehen...



Ich glaub, das hab ich zum letzten mal gesehen als das Harald Schmidt noch machte. Oh Gott, was ich nicht alles anschaue wg Lena. Vier Stunden WOK-WM, einen alters-debilen Gottschalk und nun das.

xD - da kann ich dir nur zustimmen - geht mir ebenfalls so.
normalerweise würd ich mir das ganze zeugs ja gar nicht anschauen...

Ödegedai
30.03.2010, 17:28
Da es Guidos erste Verstehen Sie Spaß?-Sundung ist, wird er bestimmt glauben, es läge an ihm dass plötzlich doppelt so viele Zuschauer einschalten als bei den letzten Sendungen :hartfreu:

Lenafan Franzi
30.03.2010, 18:04
Coooooool!!!!!

bfsdasauge
30.03.2010, 18:38
:axt: Nicht schon wieder eine Couch :axt:

Obwohl. Dann sieht man mal den direkten Vergleich. Ob Lena da auch drauf sitzen darf???

Ödegedai
30.03.2010, 18:44
Ob Lena da auch drauf sitzen darf???

Ich denke mal schon...
Vielleicht fühlt sie sich da ja wohler, als beim Blondlöckchen, auch wenn diese Sendung ja nich grade die entspannteste ist^^

bfsdasauge
30.03.2010, 19:01
Na hoffentlich. Dann kann man ja mal die Qualität der Moderatoren vergleichen.

Lena ist ja die gleiche :zahn:

teroh
30.03.2010, 19:24
Ich werde an diesem Abend Schlag den Raab schauen, "Verstehen Sie Spaß" geht mal gar nicht sorry. Werde die Sendung nur aufnehmen und dann im Schnelldurchlauf nach Lenas Auftritt suchen und nur den dann ansehen.

wonfa
30.03.2010, 19:26
Da es Guidos erste Verstehen Sie Spaß?-Sundung ist, wird er bestimmt glauben, es läge an ihm dass plötzlich doppelt so viele Zuschauer einschalten als bei den letzten Sendungen :hartfreu:

Und erst die harte Quoten-Landung mit der ersten Sendung ohne Lena! :D


Ich werde an diesem Abend Schlag den Raab schauen, "Verstehen Sie Spaß" geht mal gar nicht sorry. Werde die Sendung nur aufnehmen und dann im Schnelldurchlauf nach Lenas Auftritt suchen und nur den dann ansehen.

Nee neee - als echter Lenaista geb ich mir die Sendung und Lena Live + Forum + Shoutbox. So erträgt man jedes Format.

Ödegedai
30.03.2010, 19:47
Bei einer Schlag den Raab sendung tritt sie doch auch auf... aber ist dass nicht erst ein paar Wochen später?

lizo
30.03.2010, 19:56
schlag den raab ist doch erst am 08.05 ! :D

Grombold
30.03.2010, 20:08
die nächsten termine sind alle erst nach ihrem abi

LDericher
30.03.2010, 22:36
Offtopic ausgelagert: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=778

Melanie
31.03.2010, 00:08
Schlägt Lena den Raab bei den Einschaltquoten?

10.4. Verstehen Sie Spaß? ARD vs.
10.4. Schlag den Raab ProSieben

MSchnitzler2000
31.03.2010, 01:46
Raab vs. Lena am gleichen Abend, das war mir ja noch gar nicht bewusst. Für mich noch komplizierter, weil ich an dem Abend voraussichtlich nicht zu Hause bin. Da muss ich wohl VSS aufnehmen und mir Raab am Sonntagmorgen in der Wiederholung. Hussa, das wird ein Spaß. :hartfreu:

NoName
31.03.2010, 08:23
Der Typ, der Cantz isn Langweiler. Aber Sendung war ja auch noch nie als lustig bekannt.

Houdini
31.03.2010, 15:26
Schlägt Lena den Raab bei den Einschaltquoten?

10.4. Verstehen Sie Spaß? ARD vs.
10.4. Schlag den Raab ProSieben

kenn mich quotenmäßig nicht so aus, würde aber vermuten dass allg. Schlag den Raab mehr Quote macht als Verstehen Sie Spaß?..
wärs dann nicht vom Management schlauer gewesen, sie dorthin zu schicken, wo sie mehr Leute mit dem Auftritt erreichen kann?
Aber evtl. hatten sie auch keine Wahl, weil Lena ja auch mind. einmal in der ARD auftreten muss. (vor Oslo)

lizo
31.03.2010, 15:28
naja, die leute die schlag den raab gucken, kennen sie denke ich eher als diese, die verstehen sie spaß gucken.. von daher ist die entscheidung wohl nicht so abwägig

Hansi
31.03.2010, 15:50
Beim Gesamtpublikum hat Verstehen Sie Spass locker doppelt so viele Zuschauer, zuletzt um die 7 Mio, Raab ca. 3,5.
In der sogenannten Zielgruppe wird wohl Raab die Nase vorn haben allerdings dürfte sie dem Raab Publikum eh schon ausreichend bekannt sein.

Melanie
31.03.2010, 16:56
Vielleicht ist das auch ein Trick von Raab, um zu schauen, wieviele Fans ihr wirklich treu sind.

Unbenannt
31.03.2010, 16:58
ich freu mich! :D

Ödegedai
31.03.2010, 17:40
wärs dann nicht vom Management schlauer gewesen, sie dorthin zu schicken, wo sie mehr Leute mit dem Auftritt erreichen kann?
Aber evtl. hatten sie auch keine Wahl, weil Lena ja auch mind. einmal in der ARD auftreten muss. (vor Oslo)

1. Denke auch, dass die Raab-Schauer sie schon kennen
2. Verstehen Sie Spaß? hat meistens sogar ziemlich gute Gesamtquoten.
3) Sie kommt ja dann im Mai zu Schlag den Raab ;) Weil dann der ESC schon vorbei ist, denke ich dass sie sogar ein Lied aus dem neuen Album singt^^

Cassiopeia
31.03.2010, 17:43
@ThisIsLML
Schlag den Raab ist 3 Wochen vor Oslo.

Melanie
31.03.2010, 17:54
Bedenken muss man auch, dass Guido Cantz am 10.4. sein Moderator-Debüt bei Verstehen Sie Spass haben wird und die Gästeliste (Lena Meyer-Landrut, Silly, Stefan Gwildis, Die Höhner, Michael Mittermeier) ist jetzt schon interessanter als die Gästeliste bei Schlag den Raab, wo bisher nur Cheryl Cole bestätigt ist. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass viele Lena-Fans auch ganz gerne mal Schlag den Raab gucken und denen wird die Entscheidung auch nicht gerade einfach gemacht. Aber Schlag den Raab wird ja am 11.4. wiederholt, also verpasse ich auch nichts.

Ödegedai
31.03.2010, 18:45
@ThisIsLML
Schlag den Raab ist 3 Wochen vor Oslo.

OH stimmt, verwechselt^^ ESC is ja erst am 29.5 ^^

Lichteskind
31.03.2010, 20:59
ich stelle relativ hohe Erwartungen an Cantz - ich persönlich find den Typen ja cool, ich bin aber auch mit der Kölner mentalität aufgewachsen.. ^^
Mal gucken, ob ich was gucke davon... ^^

Melanie
31.03.2010, 21:15
Ich auch. Guido Cantz ist ja so im "Star-Bekanntenkreis" von Raab (Hella von Sinnen, Anke Engelke) bekannt geworden und jetzt tritt er persönlich gegen Meister Raab an.


ich stelle relativ hohe Erwartungen an Cantz - ich persönlich find den Typen ja cool, ich bin aber auch mit der Kölner mentalität aufgewachsen.. ^^
Mal gucken, ob ich was gucke davon... ^^

Zwocki
31.03.2010, 21:48
Ist Guido Cantz nicht der Typ von Deal or No Deal?!?

Melanie
31.03.2010, 21:55
Genau, aber bekannter dürfte er wohl durch Genial daneben sein. Ich hoffe nur, dass Lena wieder live singen darf und dass die heavytones (die ja wohl hoffentlich dabei sind und die backgroundsängerinnen) sich anders postieren, damit dat lenchen nicht so untergeht, wenn sie sich nach hinten bewegt. Aber da ja die Höhner garantiert live singen, dürfte die ARD der Lena hoffentlich auch keine Probleme bereiten. Zum anderen hoffe ich, dass Guido Cantz so auf sie eingeht, dass Lena Spaß an der Sache hat.


Ist Guido Cantz nicht der Typ von Deal or No Deal?!?

bfsdasauge
03.04.2010, 08:36
Noch 7 Tage und ein paar Stunden :D

LeLaLi
04.04.2010, 01:11
Lena gegen Schlag den Raab? Doof ._. SdR verpasse ich möglichst nie, auch wenns auf Dauer eintönig ist, mag ich diese Show sehr gern. Und am nächsten Morgen ist doch auch immer die Spannung weg irgendwie.

Werde aber trotzdem VSS gucken müssen. Schon allein, um eine mögliche Lena-Mittermeier-Interaktion zu sehen.


LG

lizo
04.04.2010, 01:15
ich werde sdr gucken, weil das bei mir schon fast tradition ist, aber auch weil ich ganz genau weiß das noch während schlag den raab läuft, die ganze vss folge bzw. ausschnitte von lena auf youtube hochgeladen wurden :D

das ganze gilt natürlich nicht wenn ich das treffen mit ihr gewinne - was bei bisher 300fans bei facebook garnichtmal so unwahrscheinlich ist - vielleicht hat sie aber auch lust sdr zusammen backstage zu gucken :lol07:

LDericher
04.04.2010, 01:20
Lena gegen Schlag den Raab? Doof ._. SdR verpasse ich möglichst nie, auch wenns auf Dauer eintönig ist, mag ich diese Show sehr gern. Und am nächsten Morgen ist doch auch immer die Spannung weg irgendwie.

Genau das geht in mir vor... Wenn ich nun der Glückliche M&G-Gewinner sein sollte (lol), werd ich sicher nicht SdR schauen, ansonsten schwanke ich noch... Aber VSS klingt interessant.
Irgendwie ist das das erste Mal, dass ich mir wünsche, LML würde nicht allzulang auf dem Bildschirm verweilen... Und hoffentlich auch das Letzte Mal :D

Und wenn solang sie da bleibt, dann bitte auch durchgehend Lena-Power und nicht nur Gelabere der Anderen~!

So weit dazu von mir ;)

Gruß LDer

MSchnitzler2000
04.04.2010, 01:31
vielleicht hat sie aber auch lust sdr zusammen backstage zu gucken :lol07:
Ich versuch mir das gerade vorzustellen. Guido: "Lena, du musst jetzt auf die Bühne." Lena: "Alter Finne, geht gerade nicht. Ich muss jetzt mit Lizo schauen, was der Stefan so macht. Hussa, das ist ein Spaß." :-D

Melanie
04.04.2010, 01:38
Naja, wer beides gucken will, der brauch doch nur am So, 12.45 Uhr, den Videorekorder für SdR programmieren.

lizo
04.04.2010, 01:56
Ich versuch mir das gerade vorzustellen. Guido: "Lena, du musst jetzt auf die Bühne." Lena: "Alter Finne, geht gerade nicht. Ich muss jetzt mit Lizo schauen, was der Stefan so macht. Hussa, das ist ein Spaß." :-D

wenn ihr dann am samstag auf ihren auftritt wartet, er aber verschiebt werden muss wisst ihr warum :-D

LDericher
04.04.2010, 02:21
ganze gilt natürlich nicht wenn ich das treffen mit ihr gewinne - was bei bisher 300fans bei facebook garnichtmal so unwahrscheinlich ist - vielleicht hat sie aber auch lust sdr zusammen backstage zu gucken :lol07:

Warum hab ich zuerst nur den zweiten Absatz gelesen? :-D

Aber: Auch den Zweiten kann ich nur unterschreiben :)

Tobi
04.04.2010, 02:46
Oh man, das ist mein Persönlicher Rekord in Öffentlich-rechtliches Fernsehschauen^^. vss und sdr kommen um die gleichen zeit??? den muss ich mir eines davon aufnehmen.

Mal was anderes, in paar Post vor mir hat jemand versucht vorherzusagen was Lena sagen würde. So was wie (Lena: "Alter Finne, geht gerade nicht). In den Moment ist mir aufgefallen das Lena selten den gleichen Spruch von sich lässt, oder wie sieht ihr das?
Das ist zusätzlich eine Eigenschaft, die ich sehr Positiv an Lena finde.

Das sollte jetzt keine Kritik an den Poster der Vorhersage sein sondern einfach nur mein Gedanken, den ich hatte ;-)

LDericher
04.04.2010, 23:05
In den Moment ist mir aufgefallen das Lena selten den gleichen Spruch von sich lässt, oder wie sieht ihr das?

Jo, stimmt ;) Aber da wir alle nicht Lena sind (setz ich gerade mal voraus), und wir auch keine funktionierende Glaskugel haben (...), können wir ja auch nur vom Bekannten aufs Unbekannte schließen ;)

Und jetzt kommt ihm nicht mit der achten Zwangsverheiratung; Spruch =/= Standardantwort :zahn:

teroh
08.04.2010, 00:01
Wie schauts aus mit Wahrscheinlichkeit Playback/Live am Samstag? Erfahrungswerte?

Grombold
08.04.2010, 00:17
neuer Moderator, neue Show. weiss man nicht.

lizo
08.04.2010, 01:01
ich denke ja, da es eine "nationale aufgabe" ist, werden sie sie live singen lassen, damit sie erfahrungen sammelt :P ... hoff ich jedenfalls :(

gbcfxd
08.04.2010, 17:43
meine glaskugel mit pessimismusfilterfunktion munkelt mir, das vss schlussfolgerungen der bisherigen auftritte wie z.b. wokwm und wd zieht.

1. die ard weiß das wir lena live wollen und wird sich uns, den gez-zahlern, fügen :thumbsup:

2. vss wird kein zweites wd. lena bekommt die positive umgebung, die sie braucht um spass zu haben. andere gäste, die mit ihr in den smalltalk treten, werden sicher nicht im zweiten satz vom moderator geblockt. sofern lena auf die couch darf.

3. vss wird nicht so schlimm wie in meiner erinnerung mit paola+kf :schwitz:

Melanie
08.04.2010, 18:05
Es wird Halbplayback sein (wie in Oslo), im Gegensatz zu den Ten Tenors, die absolut live sind. Ich schätze mal Lena, wird die gleiche Version singen wie in Wetten, dass..? Aber ich lass mich gerne überraschen.

MrNDR
08.04.2010, 18:08
Es wird Halbplayback sein (wie in Oslo), im Gegensatz zu den Ten Tenors, die absolut live sind.

Klingt so, als hättest du eine Quelle. Wenn ja, poste sie doch ;)

Ich glaub aber auch, dass es Halbplayback ist...

Und was haben die Ten Tenors damit zu tun? :suspekt:

Melanie
08.04.2010, 18:29
Klingt so, als hättest du eine Quelle. Wenn ja, poste sie doch ;)

Ich glaub aber auch, dass es Halbplayback ist...

Und was haben die Ten Tenors damit zu tun? :suspekt:

1) ich hab leider keine Quelle, aber Lenas Stimme muss live rüberkommen, damit sie das Publikum überzeugen kann. ich gehe sogar soweit zu sagen, dass lenas auftritte bei Schlag den Raab und in der TV-total-woche (sofern es eine gibt) ebenfalls halbplayback sind, damit sie einfach das richtige gefühl für ihren auftritt in oslo bekommt. Wichtig bei satellite ist eh die performance. Denn nur mit Gesang gewinnt niemand beim Grand Prix den Blumentopf, ein bissl Show muss auch dabei sein und sei es nur die Performance-Art von Lena.

2) Die Ten Tenors hab ich genannt, um zu erwähnen, dass es auch komplette Live-Auftritte in der Sendung Verstehen Sie Spaß geben kann, weil die Ten Tenors ausser einem Klavier nicht viel zum Singen brauchen.

Jan
08.04.2010, 20:32
Habt ihr das mitbekommen, der "facebookskandal"? ich hätte fast die Karten gewonnen, wenn nicht jemand einen Fakeaccount erstellt hätte und damit mich als Gewinner gekürt hat. Der echte Account entschuldigt sich und ich wünsche dem "richtigen" Gewinner Jan Gühring viel Spaß! Er richtet schöne Grüße vom Fanclub aus!

Onkel Cart
08.04.2010, 20:38
Habt ihr das mitbekommen, der "facebookskandal"? ich hätte fast die Karten gewonnen, wenn nicht jemand einen Fakeaccount erstellt hätte und damit mich als Gewinner gekürt hat. Der echte Account entschuldigt sich und ich wünsche dem "richtigen" Gewinner Jan Gühring viel Spaß! Er richtet schöne Grüße vom Fanclub aus!

hey Jan!! du bist ein guter verlierer!

Ich hoffe VSS entschädigt dich in irgendeiner Weise!

Jan
08.04.2010, 20:45
hey Jan!! du bist ein guter verlierer!

Ich hoffe VSS entschädigt dich in irgendeiner Weise!

hihi :) Danke!

Nein leider können sie das nicht. Aber ich wäre gerne in der BILD bei: FACEBOOKSKANDAL! FAKEPROFIL ZERSTÖRT JUNGEN DEN TRAUM LENA MEYER-LANDRUT ZU TREFFEN!! oder sowas.. Aber, ich weiß, dass ich Lena naochmal treffen werde. Ich weiß noch nicht wo und wann aaaaaaber ich bin mir sicher :) Und ich werde davon berichten! Und Fotos mitbringen! Tipp, schaut euch morgen VSS an! Schlag den Raab wird wiederholt ;) Und in der Sendung darauf ist Lena ja da drin!

Melanie
08.04.2010, 20:59
Tipp, schaut euch morgen VSS an! Schlag den Raab wird wiederholt ;) Und in der Sendung darauf ist Lena ja da drin!

Übermorgen, heute ist immer noch Donnerstag. :hi: Und legt euch die VHS DVD Blueray zurecht. Es ist wichtig jeden Tv-Auftritt mitzunehmen und aufzunehmen, weil dies alles zu Lenas wundervollen Karrierestart gehört.

MSchnitzler2000
08.04.2010, 21:44
Habt ihr das mitbekommen, der "facebookskandal"?
OMG, da hab ich den spannendsten Teil verpasst. Ich hab auch die ganze Zeit auf die Gewinnermeldung gewartet und als Jan Preuß dann nach der gefakten Gewinner-Meldung schrieb, er könne nicht dahin, musste ich weg. Habs jetzt auf der FB-Seite ein bisschen nachgelesen. Sehr seltsam. :suspekt: Naja, warten wir mal, was der echte Gewinner uns am Wochenende berichtet.
Übrigens haben wir zum M&G-Gewinnspiel eigentlich einen eigenen Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=819).

Lena89
08.04.2010, 21:50
Was da heute passiert ist würde ich mal einen EPIC FAIL nennen!!
Das war ganz schön krass!!!
War echt spannend :D

Grendel
08.04.2010, 21:56
Tjaja, die gute alte ARD, mal wieder keinen Plan von moderner Technik :X

Naja, schade nur, dass sich da jemand seinen Spass auf Kosten anderer geholt hat. Bißchen schwach und irgendwie nicht lustig. Die vielen vielen armen Lenaisti sind jetzt sicher am Boden zerstört, dass man mit ihrem Traum solch schäbiges Schindluder treibt :heul:

mal offtopic:

@Lena89

Hast Du Deinen Avatar ausgetauscht? Was für'n Bild von Lena ist des denn? Ist zwar hübsches Mädel, aber sieht ihr irgendwie so gar nicht ähnlich, zumal auch noch mit blonden Haaren :hmm:

punkrock
08.04.2010, 22:01
Zum Thema "gleicher Spruch 2x?": Sie sollte das mit "Wie findest du xy? - Find ich scheiße" sein lassen - den Joke versteht doch eh wieder keiner! :)

Wolf
08.04.2010, 22:31
mal offtopic:

@Lena89

Hast Du Deinen Avatar ausgetauscht? Was für'n Bild von Lena ist des denn? Ist zwar hübsches Mädel, aber sieht ihr irgendwie so gar nicht ähnlich, zumal auch noch mit blonden Haaren :hmm:
Das scheint Lena89 selbst zu sein - in Farbe noch hübscher als im Bilder-Thread in Schwarzweiß.

Wenn ich nicht schon in Lena ML verliebt wäre (und wenn ich 25-30 Jahre jünger wäre;)) würde ich mich jetzt in den nächsten Flieger nach Berlin setzen und dort nach ihr suchen.:wub:

Grendel
08.04.2010, 23:07
Das scheint Lena89 selbst zu sein - in Farbe noch hübscher als im Bilder-Thread in Schwarzweiß.

Wenn ich nicht schon in Lena ML verliebt wäre (und wenn ich 25-30 Jahre jünger wäre;)) würde ich mich jetzt in den nächsten Flieger nach Berlin setzen und dort nach ihr suchen.:wub:

Echt? Wow :wub:

Hmm, hier fehlt dann auch noch ein Smilie für ein Fettnäpfchen, stell ich grad fest :-D
Wer kann auch schon ahnen, dass sich hier jemand mit seinem eigenen Bild präsentiert. Aber gut zu sehen, der Name "Lena" steht offensichtlich für Qualität :thumbsup:

Grombold
08.04.2010, 23:18
@Lena89: ja, muss schon sagen, dein Avatarbild von dir ist echt umwerfend. :thumbsup:

hab da aus verzweiflung schon draufgeklickt um es größer zu sehen :D

LDericher
08.04.2010, 23:18
der Name "Lena" steht offensichtlich für Qualität :thumbsup:Offensichtlich!

Aber wir sind hier trotzdem im VSS-Thread; bitte back to Topic! Lobhudeleien für unsere Miss Fanclub (:brav:) können in den Mitglieder-Foto-Fred rein ;)

MrFalderal
09.04.2010, 04:32
Merkwürdig, die ganze facebook-Geschichte. Und der neue Jan (also Gühring) wurde von mir natürlich erstmal kritisch unter die Lupe genommen und siehe da: Skandal! Er ist auf facebook nicht mal Lena-Fan! Ja gibts denn sowas ;).

Finde das schade, wenn so jemand gewinnt und nicht jemand, der adäquat verrückt danach ist. :D

natsch
09.04.2010, 08:10
Merkwürdig, die ganze facebook-Geschichte. Und der neue Jan (also Gühring) wurde von mir natürlich erstmal kritisch unter die Lupe genommen und siehe da: Skandal! Er ist auf facebook nicht mal Lena-Fan! Ja gibts denn sowas ;).

Finde das schade, wenn so jemand gewinnt und nicht jemand, der adäquat verrückt danach ist. :D

Ja ich auch, war gestern Abned richtig geknickt irgendwie :-S

Sathoan
09.04.2010, 11:02
Merkwürdig, die ganze facebook-Geschichte. Und der neue Jan (also Gühring) wurde von mir natürlich erstmal kritisch unter die Lupe genommen und siehe da: Skandal! Er ist auf facebook nicht mal Lena-Fan! Ja gibts denn sowas ;).

Finde das schade, wenn so jemand gewinnt und nicht jemand, der adäquat verrückt danach ist. :D


Obacht! Klar ist er Lena-Fan - den Eintrag kann man aber schnell übersehen beim Überfliegen seiner 176 Gruppen. ;)

LDericher
09.04.2010, 11:12
den Eintrag kann man aber schnell übersehen beim Überfliegen seiner 176 Gruppen. ;) Freak! Haste ne InSite-Suche drüberlaufen lassen oder was? :D

Melanie
09.04.2010, 13:36
Sehr schönes Interview mit Guido Cantz zum Thema Konkurrenz:

http://www.stern.de/kultur/tv/interview-guido-cantz-dieter-bohlen-ist-nur-noch-anstrengend-1557051.html

Sathoan
09.04.2010, 14:32
Freak! Haste ne InSite-Suche drüberlaufen lassen oder was? :D

Kwatsch, ich hab die wunderbare Kunst des Scrollens per Mausrad genutzt :-D

LDericher
09.04.2010, 14:41
Kwatsch, ich hab die wunderbare Kunst des Scrollens per Mausrad genutzt :-D

Noch freakiger, dann eine Gruppe unter 176 zu finden... ;)

Sathoan
09.04.2010, 14:59
Noch freakiger, dann eine Gruppe unter 176 zu finden... ;)

"Im Zuge der lenaesken Metamorphose bilden sich sogenannte LML-Rezeptoren aus, die den Betroffenen deutlich für lenarelevante Sinneseindrücke sensibilisieren - Kafkas Verwandlung war nix dagegen!" (Biologie des Lenaismus, Bd. 1)
:-D

LDericher
09.04.2010, 15:06
Satho, du bist so ein großer Freak, es ist unglaublich! :alterfinne:

qwertzuiop
09.04.2010, 19:41
Verstehen Sie Spaß? Achtung, Achtung! Unser "richtige" Gewinner Jan Gühring hat heute absagen müssen und möchte seinen Platz zurückgeben. Aus diesem Grund hat unsere Glücksfee erneut gezogen und folgenden Namen auf dem Zettel gehabt: Melanie Beck!
Herzlichen Glückwunsch! (Und nein, das ist kein Spaß) Eine entsprechende Direct Message geht dir gerade zu. Das VSS Team
#Quelle: http://www.facebook.com/vsspass?ref=mf

Melbar Kasom
09.04.2010, 20:47
#Quelle: http://www.facebook.com/vsspass?ref=mfJoop - es geht schon wieder los ;) :-D

qwertzuiop
09.04.2010, 21:54
Neverendingstorry


Melanie Beck Jetzt war ich echt erschrocken, dass mein Name dort stand ...und dann muss ich auch leider sagen, dass mein morgiger Tag anderweitig verplant wurde,nachdem gestern der Gewinner feststand. :( Das darf nicht war sein ... leider lässt sich an meinen Planungen nicht rütteln. Ich könnte grad ... in die Tischkante beißen. ;(
An eurer Stelle würde ich einen Post abschicken und wer sich als erster meldet (der dann auch sicher kann), wird nach Halle zu Lena geschickt. Wär doch eine Idee? Ich wünsch dem Gewinner viel Spaß ... und erwarte als Trostpflaster einen Bericht inkl. Fotos.

Quelle: Der Gewinnbenachrichtigung bei Facebook dort hat Sie das gepostet

teroh
09.04.2010, 22:17
Antwortet JETZT auf den Beitrag und ihr gewinnt vielleicht !! http://www.facebook.com/lenameyerlandrut?filter=1#!/vsspass?ref=mf

Sorgt dafür dass ein echter Fan gewinnt und nicht irgendwer (ich würde selbst, wenn ich morgen Zeit hätte). Kostenlose Anreise und Übernachtung für 2 Personen, das ist doch eine Super Sache. Also antwortet auf den Beitrag

Bisher habt ihr nur 16 Leute als Konkurrenz, Superchance!!

NewShoe
09.04.2010, 23:04
Das ist ja ein Chaos. Haben wohl alle Angst vor Lena.

MSchnitzler2000
09.04.2010, 23:26
Und gerade in der Zeit war ich nicht online. :(
Aber jetzt hat es jedenfalls einen Fan erwischt. :alterfinne: Anna, schreib uns einen schönen Bericht hier im Forum. :)

teroh
10.04.2010, 01:51
Ich schätze Lena wird uns morgen bzw. heute mit der bisher besten Satellite-Performance überhaupt beglücken :)

Leider kann ichs nicht sehen, ich hoffe die ganze Sendung wird nachher online zu sehen sein.

H1ppla
10.04.2010, 05:09
das "Performance" darfst du aber wohl nur auf den Auftritt beziehen, der Gesang sollte Playback sein, es sei denn die (BP?) haben ihre Strategie überdacht und lassen Lena jetzt immer live singen. Aber der Stellenwert von VSS sollte nicht wirklich höher sein als der, der Wok WM.

Egal wie es kommt, Samstag Abend Lena im TV und das Wochenende ist gerettet. :axt:

//vllt kann man hieran ja was erkennen/erahnen. Ich hoffe ja dass hinter den Instrumenten die HT sitzen :thumbsup: http://www.facebook.com/album.php?aid=5375&id=104955726207834&ref=mf#!/photo.php?pid=67901&id=104955726207834

lizo
10.04.2010, 05:12
lena singt 100%ig live... wurde von vss auf facebook bestätigt.

jedoch sollte man nicht zu viel "neues" erwarten, da sie wohl lieber fürs abi geübt hat als für den auftritt

H1ppla
10.04.2010, 05:16
na das klingt gut, dann freu ich mich gleich doppelt :clap:

MrFalderal
10.04.2010, 08:02
http://www.offresonance.com/wp-content/uploads/2009/04/double-facepalm.jpg

Und ich hatte mich schon wieder als "Fan" bei VSS abgemeldet. Was kann ich denn ahnen, dass es da nochmal so nen Hickhack und noch eine Gewinnchance gibt?

Melanie
10.04.2010, 09:34
Sind die Heavytones auch dabei?

prev
10.04.2010, 09:52
Gibts da auch so eine Couch wie bei Wetten, dass? Also werden wir mehr sehen als "nur" Satellite?

Sathoan
10.04.2010, 10:25
das "Performance" darfst du aber wohl nur auf den Auftritt beziehen, der Gesang sollte Playback sein, es sei denn die (BP?) haben ihre Strategie überdacht und lassen Lena jetzt immer live singen.


Nach Angaben des VSS-Teams bei facebook wird Lena heute abend live singen.

Melbar Kasom
10.04.2010, 13:16
Gibts da auch so eine Couch wie bei Wetten, dass? Also werden wir mehr sehen als "nur" Satellite?
Könnte sein, angeblich will Guido das Konzept leicht verändern.

SchokoCappuccino
10.04.2010, 13:38
Ich hab gestern irgendwo gelesen (ich glaub es war auf der Facebook-Page zu "Verstehen Sie Spaß"),dass Lena auch auf der Couch sitzen wird, juhu! :) Finde die genaue Quelle leider gerade nicht mehr,sorry...
Ich freu mich schon sehr auf den Auftritt,endlich neues Lena-Material! Ich werds heute Abend leider nicht live gucken können,aber ich gehe mal davon aus dass man relativ schnell die entsprechenden Clips im Netz finden wird... ;)

HH_Fan
10.04.2010, 14:21
Quelle: http://www.facebook.com/vsspass/posts/116311671719138 steht in den Kommentaren

paletti442
10.04.2010, 14:53
Also ich möchte es hiermit mal sehr seltsam finden, das von 3 Gewinnern hintereinander keiner unserem Forum angehört.
Weiterhin hätte man doch auch wen anders hinschicken können, der sich dann als der Gewinner ausgeben hätte können (sollte halt nur dem richtigen Geschlecht angehören). Das Foto ist dann halt ein etwas älteres oder so, wenn die Leute dort nun auf sowas achten würden. Ich hätte es zumindest so gemacht.

96wirdMeister
10.04.2010, 15:15
Weiterhin hätte man doch auch wen anders hinschicken können, der sich dann als der Gewinner ausgeben hätte können (sollte halt nur dem richtigen Geschlecht angehören). Das Foto ist dann halt ein etwas älteres oder so, wenn die Leute dort nun auf sowas achten würden. Ich hätte es zumindest so gemacht.

Wie meinst du das? Sich als Gewinner ausgeben?

paletti442
10.04.2010, 15:21
Na nehmen wir mal an, ich hätte gewonnen, könnte aber nun nicht. Dann hätte ich eine hier eine Anfrage gestellt, wer für mich hinfährt und hätte denen von VSS die Daten vom Vertreter gegeben.

So wäre aus mir dann evtl. ein 23-jähriger aus Berlin oder so geworden.

Grendel
10.04.2010, 15:54
Ich hab gestern irgendwo gelesen (ich glaub es war auf der Facebook-Page zu "Verstehen Sie Spaß"),dass Lena auch auf der Couch sitzen wird, juhu! :)

Lena wird nicht nur auf der Couch sitzen, sie hilft auch bei einer Verarsche mit als Lockvogel! :zahn:

paletti442
10.04.2010, 15:56
Na dann ist das der Gewinner, der dran glauben muss. Den setzten Sie in ein Zimmer und dort wartet er dann bis Sonntag (es wurde von einer Übernachtung gesprochen - aber nicht wo^^)

SchokoCappuccino
10.04.2010, 15:58
Lena wird nicht nur auf der Couch sitzen, sie hilft auch bei einer Verarsche mit als Lockvogel! :zahn:

Ach echt,davon hatte ich bis jetzt noch nix gehört... Fänd ich aber echt witzig,dabei kann ich sie mir echt gut vorstellen! :D

Grendel
10.04.2010, 16:10
Na dann ist das der Gewinner, der dran glauben muss. Den setzten Sie in ein Zimmer und dort wartet er dann bis Sonntag (es wurde von einer Übernachtung gesprochen - aber nicht wo^^)

Schlimmer, sie wird sich aufführen wie ne Diva und den Gewinner dazu bringen, unter Tränen fluchtartig de Raum zu verlassen :-D

wolke
10.04.2010, 16:27
Die Fernbedienung switched heute abend vor sich hin. Leider sind die beiden TVs in unterschiedlichen Zimmern. Too much hustle zum Umstellen.

lizo
10.04.2010, 16:33
http://www.facebook.com/album.php?aid=5415&id=104955726207834&ref=mf#!/photo.php?pid=68641&id=104955726207834&fbid=108036855899721 mit den heavytone :D

Jan
10.04.2010, 16:40
http://www.facebook.com/album.php?aid=5415&id=104955726207834&ref=mf#!/photo.php?pid=68641&id=104955726207834&fbid=108036855899721 mit den heavytone :D

Sind auch noch weitere Probenfotos drin! Angucken lohnt sich. Süß, mit Brille! ;)

wonfa
10.04.2010, 16:49
Ob sie diesmal mit Brille auftreten wird? Fänd ich cool.



Süß, mit Brille! ;)

Grendel
10.04.2010, 17:00
Ja wie cool ist das denn? :wub:

Also, nach den Bildern wär ich sofort dafür, wenn sie auch in Oslo mit Brille auftritt. Das wär dann der Euro-Flash schlechthin UND sie hätte mit einem Schlag sämtliche Nerds auf ihrer Seite :thumbsup:

Wie war das? Sich immer wieder neu erfinden können - unbezahlbar!

rumimo
10.04.2010, 17:11
Ist das eigentlich eine Aufzeichnung oder ist die Sendung live?
Ich meine, sind das die Bilder von der aufgezeichneten Sendung?

rumimo
10.04.2010, 17:15
Sind auch noch weitere Probenfotos drin! Angucken lohnt sich. Süß, mit Brille! ;)
Sie scheint mit den Haevytones zu proben, ein gutes Zeichen für Oslo.

lizo
10.04.2010, 17:16
Ist das eigentlich eine Aufzeichnung oder ist die Sendung live?
Ich meine, sind das die Bilder von der aufgezeichneten Sendung?

das sind bilder von den proben, wird wohl dann heute abend live sein

MSchnitzler2000
10.04.2010, 17:31
Die Lektüre dieses Artikels (http://www.swr.de/verstehen-sie-spass/-/id=233418/nid=233418/did=6068372/nw6at0/index.html) beantwortet alle wichtigen Fragen. Die Sendung heute abend ist live und es wird wie bei WD eine Couch für die Gäste geben. Dass LML live singt, wurde wie gesagt schon bei Facebook bestätigt. Neben Lena freue ich mich vor allem auf den Auftritt der Höhner. Die Jungs zeigen mal wieder, dass eine kölsche Band mehr kann als "nur" Karneval. Dazu noch Cantz und Mittermeier, das wird eine interessante Sendung.

Achtung!
Kurzfristig ist der Beginn von VSS um zehn Minuten auf 20.25 Uhr verschoben worden, weil es nach der Tagesschau eine Brennpunkt-Sondersendung gibt!

Hansi
10.04.2010, 17:49
Oh Man das ist echt super sweet mit der Brille...

wonfa
10.04.2010, 19:06
Oje, die Arme.
In diesem Fall darf sie auch gerne Vollplayback machen, wenn ihre Erkältung zu schlimm wird.

lizo
10.04.2010, 19:06
gibts das interwiev schon online ?

Melanie
10.04.2010, 19:12
Oje, die Arme.
In diesem Fall darf sie auch gerne Vollplayback machen, wenn ihre Erkältung zu schlimm wird.

Nix da. Sie muss dadurch. Immerhin ist sie Profi. Außerdem gibts gute Medizin in Köln.

Jan
10.04.2010, 19:20
gibts das interwiev schon online ?

Nö, 1LIVE hat sowas nie online. ich bin aber mal so nett und stells ne Stunde in YouTube. Danach mach ichs direkt raus, sonst krieg ich von 1LIVE eins auf den Deckel. Ich poste es hier, wenns drin ist. Ich hab die Aufnahme davon nämlich!

Alter_Finne
10.04.2010, 19:38
Nö, 1LIVE hat sowas nie online. ich bin aber mal so nett und stells ne Stunde in YouTube. Danach mach ichs direkt raus, sonst krieg ich von 1LIVE eins auf den Deckel. Ich poste es hier, wenns drin ist. Ich hab die Aufnahme davon nämlich!

Kannst du uns bitte den Link mal einstellen?

LDericher
10.04.2010, 20:40
Bin ich eigentlich der einzige, dem Anna (M&G-Gewinnerin) auf den Probenfotos aufgefallen ist? Oder habt ihr die respektvoll übersehen?

Cassiopeia
10.04.2010, 20:46
Bin ich eigentlich der einzige, dem Anna (M&G-Gewinnerin) auf den Probenfotos aufgefallen ist? Oder habt ihr die respektvoll übersehen?
Die Fotos sind neu. Vor ein paar Stunden waren die noch nicht im Album.

LDericher
10.04.2010, 21:00
Die Fotos sind neu. Vor ein paar Stunden waren die noch nicht im Album.Okay, wusste ich nicht... Also dann! Anna ist da drauf!!!1!!111einseinself :zahn:

NewShoe
10.04.2010, 22:20
ich penn gleich ein .... schnarch

NewShoe
10.04.2010, 22:21
jetzt bin ich wieder wach! Wasn das?

banane
10.04.2010, 22:24
schkecht abgemischt. schlagzeug viel zu laut... was soll das?

Xx.MeLisa.xX
10.04.2010, 22:24
Sie war Hammer <33

NewShoe
10.04.2010, 22:25
was war denn das am Anfang? WAr das nur bei mir so?

banane
10.04.2010, 22:28
aber jetzt aufm sofa ist lena wieder absolut genial! obwohl sie kein marzipan mag ;-)

lizo
10.04.2010, 22:32
also die akustik haben sie mal wieder versaut.. bei zdf und bei der ard bekommen sies nicht hin... mikro viel zu leise eingestellt und die mp3 mit dem halbplayback wurde am anfang wohl 2mal geöffnet xD... naja...

NewShoe
10.04.2010, 22:34
das war wohl diese komische hall am anfang ... son scheiß

Munzi
10.04.2010, 22:40
Ich dachte schon mein Sourround-System ist falsch eingestellt, aber scheinbar sind die öffentlich-rechtlichen nicht in der Lage Musik ordentlich abzumischen. Aber Lenas Auftritt fand ich trotzdem klasse, so 4 Tage vorm Sportabi.

gauloises
10.04.2010, 22:42
für den schlechten ton kann sie nichts. ihr körpereinsatz war wieder dominanter (im gegensatz zu wetten dass), sie wirkte lebendig und überzeugend, und das publikum hat sie hörbar begeistert. wenn in oslo der ton stimmt, wuppt sie das schon. auf der couch ist sie sowieseo ultra-sympathisch, auch das outfit ist klasse. go lena go!

NewShoe
10.04.2010, 22:44
in oslo gibts keine couch. wenn die da auch so ein mist machen dann ... gute nacht

Munzi
10.04.2010, 22:48
Daran sollte es nicht scheitern. Man denkt doch, dass da ein paar Kompetenzen arbeiten.

NewShoe
10.04.2010, 22:58
endlich abschalten.

gauloises
10.04.2010, 22:58
klar gibts in oslo keine couch. dennoch starren wir alle jetzt im moment auf eine couch, und das ist geil so! lena wird jeglichen ton und jegliche plazierung in oslo überleben. sie wird noch lange danach die welt mit ihrem gesang anstrahlen! ich freue mich auf ihre ersten alben und tourneen! ole ole!

banane
10.04.2010, 22:59
ich verabschiede mich jetzt auch von VSS. aber lena war toll. hoff sie packt ihr abi und ist dann auch mit allem zufrieden

stzehn
10.04.2010, 23:06
Cooler Auftritt und viel entspannter als bei Wetten dass so macht das Spass Oslo kann kommen

JohnRed
10.04.2010, 23:08
Ich kann mich beim ESC an keinen einzigen Auftritt erinnern, den die Tontechniker akustisch versaut hätten - da muss man sich keine Sorgen machen. Aber bei der ARD hat man anscheinend vorher ein paar Bierchen getrunken...nun gut. ABER: Ich finde es sehr, sehr gut, dass sie trotz Erkältung live gesungen hat, die meisten hätten sich auf Playback zurückgezogen. Couch-Auftritt war super-sympathisch.

Lenafan Franzi
10.04.2010, 23:15
die instrumente warn zu laut und man hat sie kaum gehört aba sie hat hamma
gesungen! des wird schon noch in oslo

-contra-
10.04.2010, 23:17
Der Auftritt war klasse. :thumbsup:
Nur habens die vom Ton her wieder verhaun (genau wie bei Wetten Dass) :suspekt:
Am Anfang hat sichs so angehört, als ob das playback zweimal kurz hintereinander gestartet wurde.
Dann war das Mikro teilweise viel zu leise. Wiso kriegens die bei der ARD und ZDF einfach nie richtig hin?!
Lena's Outfit heute war super, besser als bei Wetten Dass, find ich!
Lena auf der Couch war natürlich genial und super sympatisch!
Ich fand auch den Moderator besser als bei Wetten Dass.
Er ging viel mehr auf Lena ein als der Gottschalk bei wetten dass.
Von mir aus hätte sie ruhig noch länger auf der couch bleiben dürfen.
Alles in Allem ein gelungener Auftritt. Ich freu mich schon auf den nächsten! ;)


Wegen live oder nicht!
Ich denke sie hat live gesungen!
Hab mir den Auftritt nochmal bei youtube angeschaut!
Was auf mich wie unsynchrones Playback wirkte, waren die Backgroundsängerinnen!! :suspekt:

Snow
10.04.2010, 23:18
Nachdem sie fertig gesungen hatte war alles super - aber der Auftritt war einfach schrecklich! Ihre Stimme hat sich ziemlich... angeschlagen angehört! Sound war schlecht und em ja.. jetzt haben wir so ein Talent gefunden und schicken sie mit einem Lied nach Oslo, mit dem sie offenbar nicht richtig zurechtkommt :(

Grombold
10.04.2010, 23:25
Lena hat versucht bei WD etwas verhaltener anzufangen und nach hinten raus zu steigern, hier hat sie von anfang an gas gegeben.
Ich fands heute super, performance, gesang, out-fitt, alles bene :thumbsup:

Grombold
10.04.2010, 23:32
Ich gucks grad das dritte mal, und sach jetzt mal, die haben den Background-Chor reduziert und zurückgenommen.

Sturmbringer
10.04.2010, 23:35
Ja, lockerer Auftritt, gute Performance. Gut gesungen soweit ich das mit dem zu leisem Mikro beurteilen kann. Wenns sie es mit dem sound beim ESC nicht versauen, mach ich mir keine Sorgen.

Das "WTF" von Lena zum Anfang als Sie das Playback zweimal gestartet hatten, LOL. Und Sie hat sich nicht verunsichern lassen.

:thumbsup:

Ritchie
10.04.2010, 23:35
Meine Fresse arbeiten bei den öffentlich-rechtlichen nur Stümper????
Leute, habt Ihr noch nie was von Soundcheck gehört??!!
Das Playback hängt, das Mikro funzt nicht richtig und die Backgroundsängerinnen sind schonwieder so laut, dass man Lena garnicht mehr hört. Habt Ihr denn nichts seit Wetten Dass dazugelernt??? So holen wir nichts in Oslo und die Bild wird Lena spätenstens am nächsten Morgen zerreißen. Hallo Management - aufwachen!!!!! Sorgt bitte für die nötige Qualität bei den Auftritten - solche billigen Nummer schaden Lena nur!!!
Aber für die Menge an peinlichen Pannen hat sich Lenchen super geschlagen und auch der Couch war Sie göttlich.

pLENArium
10.04.2010, 23:37
...ich dachte am Anfang, daß dies ein kleines "Scherzerl" für Lena sein sollte :-D

Der Sound war einfach grauenhaft, Playback zu laut, Lena viel zu leise.
Die Arme wird sich selbst gar nicht gehört haben - jeder der mal auf ner Bühne stand, wird wissen wie bescheuert diese Konstellation ist :hmm:

Ansonsten war sie wieder mal herzerfrischend, und kam auch auf der Couch sehr gut rüber. Sie hat sich bestimmt hier wohler gefühlt als bei Gottschalk á la "jetzt kommt ein Kinderfilm, pass auf!" :suspekt:

Grendel
10.04.2010, 23:37
Also, dank YT hab ich den Auftritt auch endlich gesehen - und ja, das war EINDEUTIG ihr bisher bester mit dem Song, und zwar mit Abstand :thumbsup:

Was ich langsam aber sicher nimmer verstehe, ist diese katastrophale Inkompetenz der öffentlich-rechtlichen Tonleute. Also entweder haben die ihren Job im Lotto gewonnen, oder bei den Proben war nur der Assi anwesend, weil Cheffe meint, seine Routine bringt's schon, da muss man vorher nimmer testen. Grandiose Fehlleistung, schon wieder.

Wenn man Lena sowas noch 1-3x vor Oslo antut, dann braucht sich niemand zu wundern, wenn sie dort versagt, weil die wenigsten am TV werden dieses Debakel den Technikern zuschreiben, sondern dürften eher Lenas "dünnes Stimmchen" verantwortlich machen.

Man man man, so ne dicke Pleite in der ARD, das hat schon fast was von Mobbingversuch :suspekt:

-contra-
10.04.2010, 23:40
Ich gucks grad das dritte mal, und sach jetzt mal, die haben den Background-Chor reduziert und zurückgenommen.

Von mir aus könnte man komplett auf den Background-Chor verzichten.
Stört irgendwie. Wirkte auf mich wie unsynchrones Playback!



Meine Fresse arbeiten bei den öffentlich-rechtlichen nur Stümper????
Leute, habt Ihr noch nie was von Soundcheck gehört??!!
Das Playback hängt, das Mikro funzt nicht richtig und die Backgroundsängerinnen sind schonwieder so laut, dass man Lena garnicht mehr hört. Habt Ihr denn nichts seit Wetten Dass dazugelernt??? So holen wir nichts in Oslo und die Bild wird Lena spätenstens am nächsten Morgen zerreißen. Hallo Management - aufwachen!!!!! Sorgt bitte für die nötige Qualität bei den Auftritten - solche billigen Nummer schaden Lena nur!!!
Aber für die Menge an peinlichen Pannen hat sich Lenchen super geschlagen und auch der Couch war Sie göttlich.

Ich schätze mal dass es in Oslo perfekt sein wird! Muss es einfach! Es geht dabei ja schließlich ausschließlich um die Musik! Da werden sicher mehr und kompetentere Leute als bei der ARD/ZDF dransitzen um dafür zu sorgen dass es perfekt wird!

sleepi
10.04.2010, 23:47
Das "WTF" von Lena zum Anfang als Sie das Playback zweimal gestartet hatten, LOL. Und Sie hat sich nicht verunsichern lassen.

das WTF????was das??steh aufm schlauch..:(

Grendel
10.04.2010, 23:49
Von mir aus könnte man komplett auf den Background-Chor verzichten.
Stört irgendwie. Wirkte auf mich wie unsynchrones Playback!

Werden sie nicht tun können, da man in Oslo leider keinen Hall auf's Micro legen darf und mit dem Chor wohl sowas simuliert werden soll. Ob's überhaupt nötig ist, sei mal dahingestellt, aber die Produktion ist halt offenbar so, und die Studioversion halt auch. Wäre mal interessant, wenn wir mal ne Version ohne den Background hören könnten...


Ich schätze mal dass es in Oslo perfekt sein wird! Muss es einfach! Es geht dabei ja schließlich ausschließlich um die Musik! Da werden sicher mehr und kompetentere Leute als bei der ARD/ZDF dransitzen um dafür zu sorgen dass es perfekt wird!

Auf jeden Fall! Und das beste: dort wird das Mikro für ALLE Teilnehmer gleich eingestellt sein, d.h. wenn einer verkackt, wird's seine eigene Schuld sein :)

Sturmbringer
10.04.2010, 23:50
Das "WTF" von Lena zum Anfang als Sie das Playback zweimal gestartet hatten, LOL. Und Sie hat sich nicht verunsichern lassen.

das WTF????was das??steh aufm schlauch..:(

http://www.youtube.com/watch?v=IIwSG-t49UM

ungefähr sekunde 5. Als Sie sich zu den Heavytones umdreht. Sie hat bestimmt so geguckt :suspekt:

sleepi
10.04.2010, 23:53
http://www.youtube.com/watch?v=IIwSG-t49UM

ungefähr sekunde 5. Als Sie sich zu den Heavytones umdreht. Sie hat bestimmt so geguckt :suspekt:

jo hab ich gesehen aber was soll die abkürzung??kenn ich net..:(

Sturmbringer
10.04.2010, 23:56
jo hab ich gesehen aber was soll die abkürzung??kenn ich net..:(

WTF = What the FUCK :X

chr4711
10.04.2010, 23:56
Abgesehen von der Tontechnik war es doch ein sehr guter Auftritt. OK, auf den Chor hätte man auch verzichten können; der stört nur. Aber mit dem Rest können wir doch zufrieden sein. Lena schien ziemlich locker draufgewesen zu sein und der Gesang (soweit man das hören konnte) ging völlig in Ordnung.

Habe mich nur gefragt, ob der Typ an den Reglern denn nicht gehört hat, welchen Mist er da produziert hat. Da hätte man doch zumindest im Laufe des Liedes noch etwas mehr nachkorrigieren können, wenn die Abmischung am Anfang schon nicht stimmt... :( Oder hat der SWR etwa heute mal den Prakti rangelassen?!?

NoName
10.04.2010, 23:56
Wenigstens ham se sie nicht wieder überschminkt wie bei wetten dass...sonst fehlt irgendwie der niedlichkeitsfaktor (das ist was sie irgendwie mit ausmacht). sie war klasse wenn man die situation bedenkt

juergen
10.04.2010, 23:58
Ihr Gesicht, als sie gemerkt hat, dass ihre Praline aus Marzipan war, könnte man direkt für eine Schweppes Werbung verwenden :)

sleepi
10.04.2010, 23:59
WTF = What the FUCK :X

boah manschmal steht man echt aufm schlauch eh..:-D
danke..:-*

Ritchie
11.04.2010, 00:00
Die Youtube Version geht ja noch - wieso auch immer. In der Glotze hab ich nichts gehört beim Refrain

sleepi
11.04.2010, 00:01
Ihr Gesicht, als sie gemerkt hat, dass ihre Praline aus Marzipan war, könnte man direkt für eine Schweppes Werbung verwenden :)

ja das gesicht war echt zum schießen komisch!!!:-D

pLENArium
11.04.2010, 00:11
Wenn man Lena sowas noch 1-3x vor Oslo antut, dann braucht sich niemand zu wundern, wenn sie dort versagt, weil die wenigsten am TV werden dieses Debakel den Technikern zuschreiben, sondern dürften eher Lenas "dünnes Stimmchen" verantwortlich machen.

Man man man, so ne dicke Pleite in der ARD, das hat schon fast was von Mobbingversuch :suspekt:

...und man könnte ihr auch noch vorwerfen,daß sie ja unbedingt immer live singen wollte...leider ist es aber offensichtlich nicht möglich von unseren GEZ-Gebühren subventioniert die optimalen technischen Voraussetzungen zu schaffen :suspekt:

Melbar Kasom
11.04.2010, 00:18
Leute - klar der Sound ist Mist, aber das sind auch keine reinen Musiksendungen (wie zB der ESC). Das heißt, die Tontechnik muss den Spagath zwischen der (meist miesen) Hallenakustik und der Übertragungstechnik schaffen. Solche Hallen sind immer Mehrzweckhallen - im Gegensatz zum USFO Studio, das ausschließlich für TV Übertragungen gedacht ist. Dort war die Hallenakustik miserabel. Darum haben die Juroren auch immer mit Ohrstöpsel gehört.

Grendel
11.04.2010, 00:41
1. :suspekt: Eindeutig Lenas bester Satellite-Auftritt?? :suspekt:

Nenn mir nen besseren ;)

Der "Finale" zählt nicht, der war sympatischer, aber besser vom Standpunkt Oslo sicher nicht. Ansonsten? Also!


2. Viele Fernsehshows bei ARD und ZDF werden genauso wie bei den Privaten von privaten bzw. externen Produktionsfirmen produziert (oft sogar von denselben -- siehe Günter Jauchs Firma i&u).
Die Akustikprobleme haben also prinzipiell nichts mit der Systemfrage zwischen öffentlich-rechtlichem und privatem Fernsehen zu tun.

Das halt ich für ein Gerücht, denn diese Schnitzer sind dummerweise bisher immer im ÖR passiert, siehe auch Jennys Mikropatzer beim USFO-Finale in der ARD. Weiß nicht, ob die Privaten sich solche Ausrutscher leisten können oder wollen. Vielleicht zahlen die auch nur besser für die Produktion der Shows und erhalten entsprechend bessere Leute/professionellere Einstellung? K.A., ist halt mein persönlicher Eindruck, dass der ÖR hier gnadenlos schlampt.


6. Meine (rhetorische) Frage: Warum hat Lena offenbar musikalische Stümper in ihrem Team/Management, die einen Fehler nach dem anderen begehen? Erst der Vollplayback-Auftritt bei der Wok-WM, dann der merkwürdige Sound bei "Wetten, dass..?" und jetzt die Ton-Problem-Steigerung bei "Verstehen Sie Spaß?". Was soll das?

Glaubst Du wirklich, dass jeder Künstler seinen eigenen Tontechniker zu solchen Auftritten mitbringt, damit der dort das maximal mögliche Potential rausholt? Halte ich für nen Schmarrn, denn die stellt i.d.R. das Produktionsteam der jeweiligen Sendung. Da können Lenas Leute nix dafür, den schwarzen Peter hier darf sich ganz allein die Sendeleitung anziehen.

Frage am Rande: arbeitest Du für den Haufen oder weshalb versuchst Du hier kategorisch diese Arbeitsverweigerung anderen in die Schuhe zu schieben? Dei Verantwortung für Bild UND Ton an diesem Abend lag eindeutig bei der ARD egal, wie Du's hinstellen magst. Wenn die zu deppert sind, die Einstellungen in einer Probe soweit zu optimieren, dass das Ergebnis hörbar wird, dann muss sich der Sender eben mangelnde Kompetenz vorwerfen lassen ;)

Melanie
11.04.2010, 00:41
ich hab mir die ganze sendung angetan. ich muss sagen lenas auftritt auf der couch war mit das beste was ich dieses jahr an comedy gesehen habe. einfach nur köstlich. Ihr Auftritt: Sie war wunderbar natürlich und wenn sie wirklich erkältet war, dann hat sie gut gegen den schlechten ton angesungen. naja bei tv total würde stefan raab persönlich den tontechniker erschiessen. Apropos Stefan Raab, der sah richtig mitgenommen aus, bei SdR (bei den 10 minuten die ich gesehen habe). Ich werde mir SdR morgen nochmal in Ruhe anschauen. UND ICH MÖCHTE MEHR LENA SEHEN. ICH BIN SÜCHTIG. Übrigens der Auftritt der heavytones war halbplayback, aber die sollten echt den Anfang des playbacks nochmal abmischen. Bei Wetten, dass...? war es ähnlich. Zur Akustik: Die 10 Tenors und Silly kamen akustisch sehr gut rüber.

mastaka
11.04.2010, 00:43
Auf der VSS-Seite im Facebook steht, dass die Akustik IN der hallo ok gewesen sein soll ... vllt hing's woanders

Grendel
11.04.2010, 00:47
Zur Akustik: Die 10 Tenors und Silly kamen akustisch sehr gut rüber.

Tja, die anderen haben auch ALLE Playback gesungen, ausgenommen halt Lena ;)

Der Tontechniker, der fürs Abmischen von Live und Playback zuständig war, sollte gefeuert werden!

mikee
11.04.2010, 00:53
gesanglich war das imho ihr bester satellite-auftritt... trotz mieser tontechnik und viel zu lautem background. nicht so steif und überschminkt wie bei wetten dass und nicht so langweilig (weil playback) wie bei der wok-wm. dieser auftritt macht noch mehr hoffnung für oslo und vor allem steigt die spannung auf zukünftige auftritte mit neuem liedmaterial.

Grendel
11.04.2010, 00:55
Wer mal hören will, wie eine RICHTIGE Tonmischung von Livegesang und Halbplayback auszusehen hat, sollte sich den Auftritt von Cheryl Cole heut bei Schlag den Raab auf Pro7 anschauen/-hören. So muss das laufen!

Von wegen, das wäre kein Problem der öffentlich-rechtlichen....die privaten schaffen es ja offenbar :suspekt:

lizo
11.04.2010, 00:56
schon allein die tatsache dass die ausversehen 2mal das playback abgespielt haben zeugt nicht gerade von professionalität

wonfa
11.04.2010, 01:07
schon allein die tatsache dass die ausversehen 2mal das playback abgespielt haben zeugt nicht gerade von professionalität

seh ich auch so. Da waren Stümper am Werk. Ach egal, beim ESC wird das sicher nicht passieren, weil dort noch nie die Abmischung versaut wurde. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass das jemals passiert wäre.

Eines kapier ich nicht ganz. Vielleicht kann das mal jemand näher erklären.
Warum ist diesmal die Lena in die Knie gegangen?
http://www.bilder-upload.eu/thumb/RdGe5Wl51CL5KLa.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=RdGe5Wl51CL5KLa.jpg)

Chamäleon-Gazelle
11.04.2010, 01:07
Komisch, war wie bei Wetten dass..? Im Internet noch mal mit Kopfhörer angehört. Klingt wunderbar, mit Ausnahme des Halbplaybacks und des versauten Anfangs. Wer verbockt sowas? Und dafür bekommen die unsere Gebührengelder??
Und wer bügelt es aus?
Lena natürlich!

Cassiopeia
11.04.2010, 01:08
@wonfa: Sie sollte auf den Umschlag aufpassen :D

LeLaLi
11.04.2010, 01:12
Hat mir gefallen heute ^^ Natürlich hat der Ton nicht ganz gepasst, aber darüber kann/muss man hinwegsehen. Lena wirkte trotz offensichtlichem Schnupfen/Erkältung viel gelöster als bei WD, der Auftritt war voll in Ordnung, mit vielen neuen Schlenkern und Betonungen. Optisch fand ich sie auch besser, bei ihr ist weniger MakeUp einfach mehr... alles supi. Bei diesem Gedankentrick-fakedingens war sie wohl nachvollziehbar gelangweilt, aber das mit den Armbändern schien ihr gefallen zu haben. Ich mag Mittermeier (früher war er soo toll...) und Gruber ja ganz gerne, von daher hat das auch gepasst.

Erkenntnis des Tages: Lena mag kein Marzipan! Fand es aber klasse, dass sie nicht mal versucht hat, ihren Ekel zu verbergen. Einfach umwerfend wie immer heut :hartfreu:

Fand auch die Zeit, die sie da war, fast perfekt bemessen; nicht sofort nach dem Auftritt wieder weg, aber dann doch bald, nachdem man sie nicht mehr miteinbeziehen konnte.


LG

juergen
11.04.2010, 01:14
Eines kapier ich nicht ganz. Vielleicht kann das mal jemand näher erklären.
Warum ist diesmal die Lena in die Knie gegangen?
http://www.bilder-upload.eu/thumb/RdGe5Wl51CL5KLa.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=RdGe5Wl51CL5KLa.jpg)Sie sollte den Umschlag auf gar keinen Fall hergeben. Es sah für mich aus, wie eine Mutter, die sich über ihr Kind beugt, welches sie in ihren Armen hält. Eine Darstellung ihrer Absicht, ähnlich wie bei ihrem Tanz. War jedenfalls mein Eindruck. :)

Melanie
11.04.2010, 01:16
Zumindest kann man sagen, dass die Hallenser und die Hallunken von ihrem Auftritt begeistert waren und die Szene, wo ihr das Mädchen das Geschenk überreicht hat, das war wieder einer der großen Magic Moments.

Snow
11.04.2010, 01:16
Nachdem sie fertig gesungen hatte war alles super - aber der Auftritt war einfach schrecklich! Ihre Stimme hat sich ziemlich... angeschlagen angehört! Sound war schlecht und em ja.. jetzt haben wir so ein Talent gefunden und schicken sie mit einem Lied nach Oslo, mit dem sie offenbar nicht richtig zurechtkommt :(

Omg, das muss ich jetzt sofort zurücknehmen :O Keine Ahnung warum, aber bei youtube hört sich der Gesang - mal von der Erkältung abgesehen - großartig an. Als ich es im Fernsehen gesehen(/gehört) hab hat es sich für mich so schrecklich angehört... Also - bis zum 29.Mai unbedingt einen neuen Fernseher kaufen :O Ich muss Lena doch in vollem Maße genießen können!!!

LG,
Snow
PS: Hat MediaMarkt noch auf?

Jan78
11.04.2010, 01:36
Insgesamt ein sehr guter Auftritt, Satellite an vielen Stellen "ausgefeilt".

Erste Strophe direkt vor'm Refrain "love you either way", besser als in der Studio-Version. Sie zieht die Stimme nicht hoch, schön langsam den Song anfangen...
Wieder zeitversetztes "Gravity", kann so bleiben.
"There's no escape" prima, vielleicht auch besser als Satellite 1

Insgesamt singt sie mir das Lied zu aggressiv. Sie lebt den Song leider nicht richtig. "I'm gonna love you either way" Irgendwie Liebe? Auch etwas Verzweiflung über die eigene Abhängigkeit? "You set the pace, we take it fast or slow" - da beschwert sie sich. Bei "You got me" lacht sie dann oder freut sich gar? Irgendwie ist das nicht so stimmig.
Sie mag Satellite insgesamt etwas anders interpretieren, aber das ist mir so zu einseitig gesungen. Dabei haben mir gerade diese vielen Facetten, das Gefühl und das Schauspiel bei vielen USFO-Songs so sehr gefallen.

Zwei Dinge gehen gar nicht:
1.) diese Hip-Hop-Geste, linke Hand Zeigefinger "Yo Digga Nigga". Lena, nicht tun, bitte.
2.) Das Verarsche-Ende "Love, Love, Looooooove"

H1ppla
11.04.2010, 01:58
War doch beim Wetten Dass...? Auftritt auch schon so. Klingt bei Youtube immer besser. Mein Sub am Fernseher hat da vorhin das ganze Lied nur geklopft und der Chor war lauter als Lena, keine Ahnung was die da immer verbocken.

http://img96.imageshack.us/img96/1138/58211624.th.gif (http://img96.imageshack.us/i/58211624.gif/)

//Dieses "Verarsche Ende" kam bei Stallite1 aber richtig gut rüber.

Jan78
11.04.2010, 02:14
bei Satellite 1 war es nicht so verarschig, da wars noch süß.

Alter_Finne
11.04.2010, 02:14
Also ich fand gerade das Ende sehr charmant gesungen. Ich mag es, wenn sie in die freie Interpretation übergeht, wenn sie moduliert, wenn sie dem Song ihre individuelle Note gibt. Das "without your love" hat sie allerdings in der Studioversion schöner gesungen, fordernder.

Der Song lebt davon, dass sie da die ganze Bandbreite ihrer Gefühle reinlegt. Nur aggressiv und fordernd is nicht gut, aber zu soft würde gar nicht zu ihr passen. Sie muss da einfach einen guten Mittelweg finden; wenn sie aus dem Bauch heraus performt, ist es bei ihr am besten.

Und wegen dem Ton: entspannt euch alle mal wieder. Ich habs nicht so mitbekommen, weil ich es über Kopfhörer gehört habe und da ist es mir eigentlich nicht so aufgefallen. Ansonsten erwarte ich vom ÖR-Qualitätsfernsehen nicht viel, schon gar keine Qualität. Hauptsache, Lena hatte einen schönen Auftritt, eine gute Performance und ein gutes Couch-Feeling. Und dass sie sich wohlgefühlt hat, konnte man gut sehen. Wie sie ne Schokorunde ausgegeben hat und dann zur Gruber gesprungen ist ... das war einfach cute.

Und wenn ich mir überlege, wie professionell sie technische Pannen meistert, bei ihrer Erfahrung, da kann ich nur sagen: Chapeau! Die Zuschauer in der Halle waren auch sichtlich begeistert :clap:

Alter_Finne
11.04.2010, 02:17
bei Satellite 1 war es nicht so verarschig, da wars noch süß.
Ich glaube, es fällt ihr gar nicht so leicht, einen Song immer wieder zu singen. Da muss sie sich erst noch dran gewöhnen. Sie neigt ein wenig zur Parodie, eben weil sie Satellite schon so oft gesungen hat. Sie ist halt so - so ist sie.

sleepi
11.04.2010, 02:19
Zumindest kann man sagen, dass die Hallenser und die Hallunken von ihrem Auftritt begeistert waren und die Szene, wo ihr das Mädchen das Geschenk überreicht hat, das war wieder einer der großen Magic Moments.

ja voll sweet..schwirrt davon ne aufnahme schon irgendwo bei you tube rum oder so??:)

Melanie
11.04.2010, 02:24
ja voll sweet..schwirrt davon ne aufnahme schon irgendwo bei you tube rum oder so??:)

Die gute alte VHS-Kassette ist immer noch besser als Youtube.

schwede
11.04.2010, 02:41
hi leute,

echt cooler und abgebrühter Auftritt der kleinen....war echt cool....ich fands auch klasse dass sie noch länger dageblieben is....

noch was anderes: könnt mich jemand vielleicht über pn mit videos und links und so auf dem laufenden halten weil ich grad voll den abistress hab und ich echt viel lernen muss...und dann hatt ich auch noch heut en autounfall sodass ich vss nich gucken konnte....also alles neue per pn an mich......DANKE

lg
schwede

MSchnitzler2000
11.04.2010, 02:46
Der Thread hier ist ja schon wieder rappelvoll und jetzt komm ich auch noch.
Da ich erst gegen 23 Uhr zuhause war, habe ich mir die Aufzeichnung der Sendung angesehen, war schon praktisch, weil ich so die Verarschungsfilme überspringen konnte. Die Sendung hat nämlich nur von Cantz und seinen Gästen gelebt.

So, nun aber zum wichtigsten, zu Lena. Nach der hier schon oft angesprochenen Panne am Anfang hatte ich im ersten Moment den Eindruck, dass das Schlagzeug zu laut war und das Lied irgendwie hektischer und schneller zu sein schien als sonst. Dadurch konnte ich mich zunächst nicht mehr richtig auf die Performance konzentrieren, die trotz des etwas chaotischen Beginns gar nicht schlecht war.

Es liegt imho gar nicht an Fernsehen vs. Youtube, sondern daran, dass wir gespannt auf Lena warten und uns jeden Auftritt sehr konzentriert anschauen. Nachdem ich mit der Sendung durch war, hab ich mir Lenas Auftritt noch zweimal im Fernsehen angesehen und da wirkte die gesamte Performance viel besser, weil ich nicht mehr durch die kleine Panne am Anfang und die anderen Gedanken abgelenkt war.

Lena auf der Couch war super. Wieder schön lustig und schlagfertig. :D Mit ihrer deutlich sichtbaren Meinung zu Marzipan (die sich übrigens mit meiner deckt) hat sie gezeigt, dass sie kein Schleimer ist, sondern offen zu erkennen gibt, was sie meint. :thumbsup: Die Glücksbringer-Tauschaktion mit Frau Gruber, herrlich. :-D Sehr gut die Antwort auf Mittermeiers Frage "lieber Platz 1 in Oslo oder Super-Abi", wobei ich allerdings glaube, dass sie bei ihren schulischen Leistungen bewusstes Understatement betreibt. Und ihre Abithemen kennen wir jetzt auch. Aber ist Opiumkrieg nicht eher was für DSDS? :X :-D Vom Rest der Sendung hab ich mir dann nur noch den Auftritt der "Höhner-Allstars" angesehen, die übrigens angeboten haben, nach Oslo zu fahren, damit sich die Kleine auf ihr Abi konzentrieren kann. :D

Uhu309
11.04.2010, 03:07
"I'm gonna love you either way" Ich liebe Dich so oder so.

"You set the pace, we take it fast or slow" Du bestimmst das Tempo, ich folge Dir, weil ich nicht anders kann.,

"You got me" Du hast mich voll erwischt.

hab den Text jetzt nicht im Kopf, es aber ziemlich genau so in Erinnerung, insbesondere Popsongs kann man kaum mit Wörterbuch übersetzen, ich kann nicht garantieren, dass meine Übersetzung nun die beste ist, würde aber behaupten, dass ich recht gut Englisch kann und auch in der Sprache denke, wenn ich sie lese, deswegen denke ich, obige Variante ist einigermaßen passend.

Pardon, Thread ist gerade so beklebt, es war eine Antwort auf 00:36 Übersetzung und Lenas Gestik dazu.

Kyra
11.04.2010, 03:11
wobei ich allerdings glaube, dass sie bei ihren schulischen Leistungen bewusstes Understatement betreibt.

Schulnoten sagen nicht viel über die Intelligenz aus.

Edit: Schlecht ausgedrückt. Besser: Schlechte Noten oder "nicht so gute" Noten zu haben heißt nicht, dass man dumm ist und gute Noten zu haben heißt nicht, dass man schlau ist.

oslo2010
11.04.2010, 03:16
Schulnoten sagen nicht viel über die Intelligenz aus.

Jap.
Ich kauf ihr das schon ab, wenn sie explizit auf ihren Zulassungsschein zu sprechen kommt und meint dass es "knapp" gewesen sei. Packen tut sie das ohne Probleme, Musterschülerin ist sie aber auch nicht, schätz ich. Macht sie für mich eigtl. sogar noch sympathischer. =)

Hansi
11.04.2010, 03:35
Ach diese ganze Abi-Sache ist von der PR her echt Gold wert.
"Lena ist das Abi wichtiger als die Platzierung in Oslo" das verzückt alle Großeltern.

btw: Eine sooo tolle Schülerin (auch wenn sie mit Brille so ausschaut) ist sie ganz sicher nicht, oder könnt ihr euch vorstellen wie Lena 45-90min ruhig im Unterricht sitzt und dem Lehrer zuhört ohne dazwischen zu brabbeln?

Gute Noten bekommt leider oft derjenige, der am besten auswendig lernen kann und genau das sagt was der Lehrer hören will. Querdenker unerwünscht. Sind aber nur meine unschönen Erfahrungen.

Melanie
11.04.2010, 03:36
Ladies and Gentlemen. Here is the sensational Lena... Meyer.... Landrut... Tusch

Auf Deutsch hier sind die Fotos von VSS

http://www.facebook.com/album.php?aid=5433&id=104955726207834

felix
11.04.2010, 04:08
abi war für lena vor wenigen wochen noch die gewohnte welt und eben weil sie ein abheben auch nicht anstrebt, bleibt das auch erst mal wichtig. sie meinte wohl weniger das ihr oslo unwichtiger wäre, als das ihr das singen viel leichter fällt als büffeln. sie macht damit was ihr sowieso gefällt und wenn es ankommt, um so besser.
ich wünsche mir mit lena auch nicht den profi, der auf abruf identische songs singt. so finde ich es gerade sympathisch, wenn man ihr auch ihre stimmung anmerkt und fühlt, das sie auch gerne mal etwas anderes singen wollte.
selbst wenn es mich nicht schon bei ihrem ersten auftritt erwischt hätte, war noch kein beitrag dabei, bei dem es mir nicht spätestens dann "passiert" wäre. ich "erwarte" von ihr mensch, abseits vom aalglatten funktionieren.

Melanie
11.04.2010, 04:12
@Felix. Volle Zustimmung. So seh ich das auch.

director
11.04.2010, 04:43
Glücklicherweise sind wir uns hier ja alle einig, dass es uns total egal ist, wie Lena in Oslo
abschneidet. Dies gilt dummerweise nicht für den Rest Deutschlands...

Um also die hier versammelten (Nacht- + Lena-) Schwärmer wieder etwas auf den Boden der
Tatsachen zurückzuholen:
nein, den ESC werden sich die Leute nicht bei Youtube ansehen, sondern 1 x im TV.
Und da war der Ton heute wieder unter aller S..
Der Hallen-Ton hat übrigens nichts mit dem Fernseh-Ton zu tun, das sind zwei vollständig
getrennte Bereiche. Und ja, Profis haben ihre eigenen Soundmixer am Start, nicht nur wenn
es um wichtige TV-Auftritte geht. Möglicherweise denkt "man" ja, dass bei Halbplayback nicht
so viel schief gehen kann, weshalb "man" hier Kosten spart.

Zum Auftritt selbst (nein, in Oslo gibt es keine Couch oder ähnliche Sitzgelegenheiten):
Positiv: sie hat keine Töne "versemmelt" - war ja immer der grösste Kritikpunkt
Ob sie verschnupft war, liess sich zumindest im nachfolgenden Smalltalk nicht feststellen.
Würde in Oslo auch nur als halbherzige Entschuldigung dienen können, interessiert
Rest-Europa und auch "Deutschland" nicht.

Negativ: der Background-Chor sollte endlich aus dem Playback verschwinden, es klingt immer,
als ob Lena ihrem Refrain hinterhersingt. Sie ist bei ihren USFO-Songs wunderbar ohne
Background-Sängerinnen ausgekommen, sie braucht das nicht.
Und wegen "fehlendem Hall" in Oslo braucht man sie auch nicht - die Halle ist gross genug,
da klingt kein Mikro trocken. (Ausserdem wird man den Ton dort für alle optimieren)
Abgesehen davon frage ich mich langsam, ob das jetzt "The Heavytones feat. Lena" werden
sollen ?! Wie man wieder sehr schön sehen konnte, liess die Bildregie keine Möglichkeit
ungenutzt, um von Lena auf die Band zu schneiden.
Sollte es also "magic moments" gegeben haben, war vermutlich gerade wieder der Drummer
im Bild.
Zum Thema Outfit: entweder hatte sie einen "bad-hair-day" oder es gab wieder mal nur
"Fernseh-MakeUp". Profis haben übrigens auch ihren eigenen Visagisten dabei - ist aber
natürlich wieder eine Kostenfrage...

Zu Lenas Performance ist hier schon so einiges, aus meiner Sicht Richtiges geschrieben worden:

Zitat Snow: jetzt haben wir so ein Talent gefunden und schicken sie mit einem Lied nach
Oslo, mit dem sie offenbar nicht richtig zurechtkommt.

Zitat Kiesel: Der Auftritt wirkte eher wie die 1. Probe zum langsamen Antesten, aber nicht wie der
optimal laufende Live-Auftritt zur Primetime vor einem Millionenpublikum.

Zitat Jan78: Insgesamt singt sie mir das Lied zu aggressiv. Sie lebt den Song leider nicht richtig.
Sie mag Satellite insgesamt etwas anders interpretieren, aber das ist mir so zu einseitig gesungen.
...
Dabei haben mir gerade diese vielen Facetten, das Gefühl und das Schauspiel bei vielen
USFO-Songs so sehr gefallen.

Zitat Alter_Finne: Ich glaube, es fällt ihr gar nicht so leicht, einen Song immer wieder zu singen.
Da muss sie sich erst noch dran gewöhnen. Sie neigt ein wenig zur Parodie, eben weil sie Satellite
schon so oft gesungen hat.


Um diese Eindrücke einmal zusammenzufassen: Lena braucht Texte mit Inhalt, um Songs in
ihrer Art interpretieren zu können - "Satellite" gibt das nicht her. Einen Zugang zu "unserem
Song für Oslo" hat sie bislang noch nicht gefunden, weder in ihrer Interpretation noch in ihrer
Gestik und Mimik.

Natürlich ist das nicht ihre Schuld, sie hat sich den Titel ja nicht ausgesucht - aber sie wird
ihn in Oslo singen müssen.
Ihr Vortrag im Finale war zwar alles andere als perfekt, emotional aber x-fach besser als ihre
nachfolgenden Fernseh-Auftritte. Und bei Musik geht es nun mal um Emotionen.
Es geht auch nicht darum, immer wieder den gleichen Auftritt abzuliefern - aber immer eine
Performance, die den Song "'rüberbringt".

Hoffen wir, dass es nach dem Abi besser wird - sollte Oslo denn für die Mitforisten doch eine
Rolle spielen.

MrFalderal
11.04.2010, 04:51
Um diese Eindrücke einmal zusammenzufassen: Lena braucht Texte mit Inhalt, um Songs in
ihrer Art interpretieren zu können - "Satellite" gibt das nicht her.

Hey, director, das sehe ich ganz genauso und für mich ist das auch der Hauptknackpunkt. Ich finde Lena macht echt das beste draus und ihre Performances sind alle immer noch ziemlich gut, aber dass sie hier nicht so "drin" ist und eine Geschichte erzählt wie bei "My Same", "Foundations" & co. finde ich eigentlich recht deutlich.

Drüben (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=710) im Satellite-Text Thread habe ich schonmal versucht, eine Diskussion zu dem Text anzuregen und geschrieben, was mir daran nicht so gefällt. Offenbar haben das nur alle anders gesehen - jedenfalls wurde kaum drauf eingegangen :).

MSchnitzler2000
11.04.2010, 05:09
Um also die hier versammelten (Nacht- + Lena-) Schwärmer wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen:
Das solltest du nicht mit uns, sondern mit dir selbst tun, und zwar ganz dringend! Mit einem solchen Ansatz, alles und jeden mindestens perfekt und völlig fehlerfrei haben zu wollen, wirst du nie einen Lena-Auftritt genießen können. Eigener Soundmixer und eigener Visagist? Hallo?!? :suspekt: Lena ist gerade mal ein paar Monate in der Öffentlichkeit und zum Glück (!) keiner dieser angeblichen amerikanischen Megastars, die für ihr eigenes Personal ein ganzes Hotel mieten müssen. Hier im Forum findest du unzählige Kommentare, in denen Lena dafür gelobt wird, dass sie so menschlich, natürlich, authentisch und wasweißichnochalles ist. Was du verlangst, kann höchstens ein Roboter leisten.

Hansi
11.04.2010, 05:18
Über den dämlichen Text von Satellite wurde doch diskutiert. Ich sehe es auch so, Lena holt da raus was geht. Finde auch nicht dass sie es zu aggressiv singt, ich glaube sie will es eben nicht zu sweet rüberbringen.

Aber wir nehmen hier natürlich auch wieder jede Einzelheit des Auftritts auseinander, das ist schon bescheuert.;)
Für sie ist Oslo glaube ich tatsächlich noch weit weg und das ist auch gut so. Immer locker bleiben.

Diese Sache mit dem Ton kann ich ehrlich nicht so gut einschätzen da ich kein Profi bin aber beim esc dauert die ganze Proberei ja schon ne ganze Woche also da hab ich keine Angst. Den Fehler heute am Anfang hat sie gut gemeistert kann sie als Eerfahrung mitnehmen.

Das Styling fand ich ehrlich gesagt nicht so toll, besonders dieses Top mit Leoparden Muster unter dem Kleidchen, ne ey voll assi big brother style.

Die Couch Situation war viel entspannter als bei wetten dass, der Cantz hat das doch ganz gut gemacht, nicht zu viele Gäste gleichzeitig auf der Couch und alle mit eingebunden.

director
11.04.2010, 05:46
Das solltest du nicht mit uns, sondern mit dir selbst tun, und zwar ganz dringend! Mit einem solchen Ansatz, alles und jeden mindestens perfekt und völlig fehlerfrei haben zu wollen, wirst du nie einen Lena-Auftritt genießen können.

Nun, wie Du einem meiner Schlußsätze entnehmen konntest, habe ich das
bereits getan - sonst wäre ich auch nicht hier.
Ausserdem habe ich ja bereits am Anfang darauf hingewiesen, dass es uns
hier ziemlich egal ist, wie Lena in Oslo abschneiden wird - wir wissen, was
wir an ihr haben.

Nichtsdestoweniger stellen ihre Fernseh-Auftritte vor Oslo kleine General-
proben für den grossen Event am 29.05. dar. Und dort zählt nun mal die
Meinung auch derer, die nicht hier im Forum versammelt sind.

Zum Sound: wenn sie bei einer grossen Samstag-Abend Show auftritt, wäre
es doch wohl gut, wenn dies zumindest beim Ton so perfekt wie möglich ist.
(Ich rede hier nicht von Lenas Gesang). Das nennt sich Professionalität, und
solche erwarte ich einfach.
Der schlechte Ton fällt auch nicht auf die Technik, sondern direkt auf Lena
zurück ("she can't sing")
Zum MakeUp, in diesem Fall Haare: man kann (zur Not, wenn z.B. Mädels ihre
Tage haben) solche Frisuren machen - dann aber bitte richtig.
Nicht zu Unrecht wurde sich hier schon darüber aufgeregt, dass Lena bei
WD komplett zugespachtelt wurde - ihr Aussehen gehört also wohl doch dazu.
"Fernseh-MakeUp" ist, wie man in diversen Backstage-Berichten sehen konnte,
eine Art Massenabfertigung. Dort arbeiten auch nur in Ausnahmefällen gute
MakeUp-Artists. Hinzu kommt auch ein persönlicher Aspekt, denn gutes
MakeUp ist auch Vertrauenssache: wenn sich eine Frau wegen Kleidung und/
oder MakeUp nicht wohlfühlt, wirst Du das sofort bemerken.
Und so "alternativ" ist Lena nicht, dass es ihr egal wäre.

Es geht also nicht um ihre "Posse", sondern um ein professionelles Handling
damit Lena entspannt singen kann.

teroh
11.04.2010, 05:54
Abgesehen von den Tonproblemen (Intro versaut, Mikro wieder zu leise) ein absolut GEILER Auftritt !!!

Lena hat super gesungen, schiefe Töne musste man mit der Lupe suchen, und dazu wirkte es viel viel lässiger und lasziver als noch bei Wetten Dass. Bei diesem Auftritt finde ich hat man ihr endlich wieder richtig Spaß angesehen, wie damals in den USFO-Shows. Und ihre Improvisationen/Variationen waren auch super gelungen.

Kyra
11.04.2010, 05:55
Zum MakeUp, in diesem Fall Haare: man kann (zur Not, wenn z.B. Mädels ihre Tage haben) solche Frisuren machen - dann aber bitte richtig.

Versteh ich nicht. Wenn sie ihre Tagen haben... was hat das mit MakeUp zu tun?

director
11.04.2010, 06:03
@ Kyra

Es ging um Haare: hormonell bedingt ist es bei manchen Frauen in dieser Zeit so, dass
jede Art Frisur sofort wieder in sich zusammenfällt - dann bleibt nur noch eine Hochsteck-
Frisur oder eine Perücke.
(Frag' Visagisten, solltest du mir das nicht glauben)

Kyra
11.04.2010, 06:07
Stimmt wirklich, ich hab mal gegoogelt (http://www.hairweb.de/haare-badhairday.htm). Wieder was dazugelernt ;-)

shaft
11.04.2010, 06:19
Abgesehen von den Tonproblemen (Intro versaut, Mikro wieder zu leise) ein absolut GEILER Auftritt !!!

Lena hat super gesungen, schiefe Töne musste man mit der Lupe suchen, und dazu wirkte es viel viel lässiger und lasziver als noch bei Wetten Dass. Bei diesem Auftritt finde ich hat man ihr endlich wieder richtig Spaß angesehen, wie damals in den USFO-Shows. Und ihre Improvisationen/Variationen waren auch super gelungen.
Genau das wollte ich auch alles schreiben, und zwar ganz genau so!

Dem kann ich nichts hinzufügen, außer daß das Playback an sich immer das gleiche ist, da ist nix gebastelt worden, wie hier jemand vermutete.

MrFalderal
11.04.2010, 07:30
@ Kyra

Es ging um Haare: hormonell bedingt ist es bei manchen Frauen in dieser Zeit so, dass
jede Art Frisur sofort wieder in sich zusammenfällt

"Schatz, reg dich mal ab, du hast doch nur wieder nen Bad-Hair-Day." ?! :suspekt:

Grombold
11.04.2010, 09:28
und der Chor war lauter als Lena

Abgesehen von den Tonproblemen
Also, bie mir war der Chor nicht zu hören. Die Soundprobleme scheinen mir damit zusammen zu hängen, daß der Ton 5.1-Kanal ist. Muss man mal den Fernseher von stereo auf surround umstelle.
Hängt vieleicht auch damit zusammen, daß die öffendlichen vor kurzem auf HD umgestellt haben und daß die Abmischung der verschiedenen audio-streams 5.1/stereo

Ansonsten war einfach alles top, sind ja keine Wettkampfbedingungen. Laßt sie das auch mal ein bischen geniessen (und das hat sie).

Alles bene

gauloises
11.04.2010, 09:56
Ich stimme Grombold zu. Man merkt, wenn Lena Spaß hat, und das steckt einen an. Das ist doch das entscheidende. Dem Phänomen Lena wird man nicht mit ermüdenden Abhandlungen über ihre Frisur etc. gerecht. Schaut euch einfach an, wie sie von innen strahlt, und habt Spaß mit ihr. Ich hab ihn.

bfsdasauge
11.04.2010, 10:28
Also ich hab ja gestern ähnlich wie bei WD gedacht, dass mein Fernseher einen Schaden hat... Ist zwar nagelneu, aber irgendwie hat der ein Problem mit den Lautsprechern....

Ach nee... und dann haben sie eine noch schnellere Version von Satellite gebracht... Was? doppelt so schnell. Bumbumbum wird zu bububububu.

Ich war echt ein wenig enttäuscht... Im ersten Moment...
Denn als die doppelte Version von Satellite losging hab ich mir gedacht, wollen die Lena jetzt drankriegen? Also so verstehen sie Spaß mäßig...
Und dann hab ich auf meinem Fernseher nur das Schlagzeug gehört... :axt:
Ich befürchte, dass mein Fernsehgerät noch nicht richtig auf Lena justiert ist...

Und wenn ichs mir jetzt das Video mit Kopfhörer anhöre... Wow.... Geiler Auftritt. Geile Performance.... Gänsehaut... Neue Magicmoments und total witziger Couchauftritt von Lena...

Ich werds mir jetzt nochmal auf dem Fernseher ansehen. Und dann werd ich das Teil mal so einstellen, dass da Lena auch gut rüberkommt. Vermutlich muss man eine Equalizereinstellung erfinden... "Lena"...

Also wie gesagt. Erst ein wenig enttäuscht. Aber wenn das mit dem Sound noch passt, ist Lena wirklich umwerfend... Lena hatte gestern richtig Bock. Das merkt man total...

Ansonsten fand ich hat der Guido leider viele Möglichkeiten verpasst die Sendung wirklich lustig zu moderieren. z.B. ist er auf Lenas Marzipangesicht gar nicht eingestiegen.

Für den ESC kann man sich nur wünschen, dass der Toningenieur den Sound anständig aussteuert... Oder es werden 120 Mio Kopfhörer verteilt...

steffen3
11.04.2010, 10:50
ich finde es auch sehr nett, dass die Band nach dem Auftritt ebenfalls applaudiert, zumindest der Chor und Herb am Schlagzeug. Mittlerweile fände ich es zudem wirklich gut, wenn die heavytones mit nach Oslo führen. Das sind einfach super sympathische Leute und gehören irgendwie mit dazu.
Ist euch übrigens aufgefallen, dass Lena eine Kette mit Peace-Zeichen trägt? Als altem Hippie geht mir da einer ab :)

bfsdasauge
11.04.2010, 10:54
So ich hab jetzt meine Fernseher Soundmässig umgestellt auf Surround... Und siehe da... es klingt deutlich besser....

kofferberti
11.04.2010, 10:56
gone

JohannesB
11.04.2010, 10:58
Ich glaube, es fällt ihr gar nicht so leicht, einen Song immer wieder zu singen. Da muss sie sich erst noch dran gewöhnen. Sie neigt ein wenig zur Parodie, eben weil sie Satellite schon so oft gesungen hat. Sie ist halt so - so ist sie.

Ich denke, das Mittel der Ironie ist Lenas einzige Chance, dieses leider sehr banale Lied überhaupt einigermaßen glaubhaft zu gestalten. Da es textlich keinerlei Tiefe hat, müßte sie diese spielen/vortäuschen und dies wiederum würde man ihr auf Grund ihrer Durchlässigkeit nicht glauben können. Es muss für sie eine ungeheure Anstrengung sein, auf diesem schmalen Grat zu balancieren.
Ohne ihre Fähigkeit zur Selbstironie - gepaart mit schauspielerischem Talent, was sie ja immer wieder unter Beweis gestellt hat, wäre es wahrscheinlich gar nicht möglich. Es ist kein Zufall, dass die beste Performance bisher die am Ende der USFO-Show war, wo sie - überwältigt von ihren Gefühlen - gar keine Beziehung mehr zum Text hatte bzw. haben konnte/musste.

Grombold
11.04.2010, 11:03
So ich hab jetzt meine Fernseher Soundmässig umgestellt auf Surround... Und siehe da... es klingt deutlich besser....
vieleicht fehlt im stereo-mix der center, oder weiss der geier.

hängt bestimmt mit der umstellung auf HD zusammen, die ja erst angefangen hat.

Melbar Kasom
11.04.2010, 11:22
Hier sind einige zu kritisch. Meinen Mitsehern hat es toll gefallen, trotz den Pannen. Die bemerken nur solche Fans wie wir. Das Saalpublikum war auch ganz angetan.
IMHO wird zudem der Song unterschätzt und der Musikgeschmack der 'Leute' überschätzt. Die Chart-Erfolge kommen nicht nur durch Lenas Performance.
Und zu Klamotten und Frisur: Lieben wir Lena nicht für ihre Unangepasstheit? Dazu gehört auch, dass sie in dem Bereich macht, was sie will.

el_camino
11.04.2010, 11:25
vieleicht fehlt im stereo-mix der center, oder weiss der geier.

hängt bestimmt mit der umstellung auf HD zusammen, die ja erst angefangen hat.

[OT] IMHO ist das Absicht aller Sender die auf HD umstellen. Die bieten (vorsätzlich) lausige Qualität auf dem nun als veraltet definierten Produkt - und alle glauben, dass das neue tatsächlich "besser" ist.

Und zur Sendung: ICH finde den Guido zum kotzen und hab die lausige Sendung ausgemacht. Inhalte gibts ja über youtube und hier. Damit kann man auch mitreden.

Melanie
11.04.2010, 12:40
Ich hab Verstehen Sie Spaß komplett angesehen. In keiner ARD-Sendung wurde so oft Scheisse gesagt, wie gestern bei Verstehen Sie Spaß, da hätte man meinen können, man wäre bei DSDS. Der niveauvolle und charmante Auftritt von Lena (nach ihrem Lied) hätte bei mir aber eher bei ARTE reingepasst. Tja, und die langweiligen Einspielfilme und die Auftritte der Höhner, Ten Tenors und Silly waren dann wieder typisch ARD. Zumindest hat Lena mit ihrem Auftritt auf der Couch dazu beigetragen, dass Guido bei seinem Debüt nicht vollkommen untergegangen ist (immerhin 880.000 Zuschauer in der DSDS-Zielgruppe)

SchokoCappuccino
11.04.2010, 13:21
Sooo,etwas verspätet,aber ich muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Im Großen und Ganzen fand ich Lenas Auftritt super, sehr viel sympathischer und lockerer als bei Wetten dass. Sie war einfach wieder mehr Lena,so wie wir sie kennen. Bei der Soundpanne am Anfang von Satellite dachte ich auch erst "Ach du scheiße,wasn da los?!",aber ich finde Lena hat das dann noch sehr gut gemeistert und gesanglich fand ichs auch trotz des komischen Sounds ganz gut.
Der Talk war dann super, Lena so wie wir sie kennen und lieben, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und nicht so krampfig und angepasst wie bei Gottschalk. Man hat schon gemerkt,dass sich sich gestern sehr viel wohler gefühlt hat.
Ihr Outfit fand ich auch sehr süß,hat viel besser gepasst als dieses sauenge Kleid bei WD. Das trifft glaub ich auch eher ihren privaten Stil...

Insgesamt hab ich den Auftritt sehr genossen und hatte die ganze Zeit ein dickes Grinsen im Gesicht. So muss das doch sein,oder? Ole, ole. :D

Melanie
11.04.2010, 13:27
Insgesamt hab ich den Auftritt sehr genossen und hatte die ganze Zeit ein dickes Grinsen im Gesicht. So muss das doch sein,oder? Ole, ole. :D

Danke, Du schreibst mir aus der Seele.

Jan78
11.04.2010, 13:41
Lena braucht Texte mit Inhalt, um Songs in
ihrer Art interpretieren zu können - "Satellite" gibt das nicht her. Einen Zugang zu "unserem
Song für Oslo" hat sie bislang noch nicht gefunden, weder in ihrer Interpretation noch in ihrer
Gestik und Mimik.


ich finde, das Wort Zugang beschreibt es sehr gut. Aber was findet ihr alle den Text von Satellite so dämlich, inhaltsarm, unlenaesk? Lena kann auf jeden Fall was draus machen!
ein paar Gedanken zu dem Text habe ich hier niedergeschrieben (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=12835&postcount=74).

H1ppla
11.04.2010, 13:56
Grad zum ersten mal den Auftritt in guter Quali auf youtube gesehen. Viel besser als im TV, sogar richtig gut :love:

Ritchie
11.04.2010, 13:59
Ich hatte das Gefühl, der Applaus war nach dem Auftritt schwächer als davor. Kann es vielleicht doch an der Akkustik gelegen haben?
Wenn man in die Gesichter nach dem Auftritt guckt - ich konnte dort keine Begeisterungsstürme entdecken.
Und was Oslo angeht - leider stimmen die Menschen am Fernseher ab und nicht das Publikum vor Ort - wenn überall zu Hause der Sound nur halb so schlecht ankommt, wie gestern bei mir - wird es ein Debakel geben, was die Punkte angeht. Ich glaube kaum, dass die Ostblockländer sind die Sendung in HD auf High-End-Geräten in Dolby Digital angucken werden. Da steht wohl eher noch die alte Röhre zu Hause.

Nevareth
11.04.2010, 14:05
kanns sein dass die backgroundsänger viel zu laut waren? man hört teilweise lenas stimme kaum noch sondern viel mehr die anderen

Grendel
11.04.2010, 14:07
Wenn man in die Gesichter nach dem Auftritt guckt - ich konnte dort keine Begeisterungsstürme entdecken.

Wenn man in die Gesichter schaut, meint aber auch, dass die nach der Show zum Teil mit dem Leichensack abtransportiert werden müssten :-D
Sind halt doch sehr viele ältere Leute drin gewesen, die mit solcher Musik vermutlich eher weniger anzfangen wissen. Würd ich jetzt nix reininterpretieren, die Verkaufscharts sprechen eine deutlich andere Sprache :clap:


Und was Oslo angeht - leider stimmen die Menschen am Fernseher ab und nicht das Publikum vor Ort - wenn überall zu Hause der Sound nur halb so schlecht ankommt, wie gestern bei mir - wird es ein Debakel geben, was die Punkte angeht. Ich glaube kaum, dass die Ostblockländer sind die Sendung in HD auf High-End-Geräten in Dolby Digital angucken werden. Da steht wohl eher noch die alte Röhre zu Hause.

Ja, da hast Du Sicher Recht. Ich hab zwar selber FullHD und 5.1-System hier, dummerweise krieg ich aber die ARD nur analog bzw. via DVB-T rein, wodurch ich genau den gleichen Effekt haben dürfte, wie der Rest vom Fest. Selbst das ORF-Signal damals bei WD war für deren Verhältnisse grottig und der Ton zu schlecht abgemischt. Ich schätze, solange man kein HD-Signal empfängt, gibts auch keinen besseren Ton bei Live-Auftritten, warum auch immer.

Hoffen wir mal, dass die Techniker in Oslo ihr Handwerk verstehen und wissen, wie man Surround-Sound ordentlich auf Stereo trimmt, damit die 90% der nicht HD-Zuschauer auch was vom Event haben. Zumindest dürfte es dann aber alle treffen, wenn was schief geht. Und da Lena ja erst sehr spät drankommt, könnte man vorher noch reparieren, falls nötig ;)

96wirdMeister
11.04.2010, 14:14
Zum Auftritt auf der Couch: Ich wette, sie würde super in die Satire-Sendung extra 3 des NDR passen.


ich finde es auch sehr nett, dass die Band nach dem Auftritt ebenfalls applaudiert, zumindest der Chor und Herb am Schlagzeug. Mittlerweile fände ich es zudem wirklich gut, wenn die heavytones mit nach Oslo führen. Das sind einfach super sympathische Leute und gehören irgendwie mit dazu.



Das Problem ist, dass man beim ESC eine Beschränkung der auf der Bühne musizierenden Personen während eines Auftritts hat. Man darf maximal 5 Musiker (neben dem Sänger) auf die Bühne schicken. Die heavytones sind insgesamt 8 Musiker plus noch 2 Backgroundsänger. Zwar waren es gestern nicht alle, aber immer noch zu viele für den ESC. Ich gehe daher davon aus, dass der Auftritt ohne die heavytones oder mit verkleinerter Besetzung stattfinden wird, auch wenn es schade ist.

Lucymarie
11.04.2010, 14:16
Ich denke, das Mittel der Ironie ist Lenas einzige Chance, dieses leider sehr banale Lied überhaupt einigermaßen glaubhaft zu gestalten. Da es textlich keinerlei Tiefe hat, müßte sie diese spielen/vortäuschen und dies wiederum würde man ihr auf Grund ihrer Durchlässigkeit nicht glauben können. Es muss für sie eine ungeheure Anstrengung sein, auf diesem schmalen Grat zu balancieren.
Ohne ihre Fähigkeit zur Selbstironie - gepaart mit schauspielerischem Talent, was sie ja immer wieder unter Beweis gestellt hat, wäre es wahrscheinlich gar nicht möglich. Es ist kein Zufall, dass die beste Performance bisher die am Ende der USFO-Show war, wo sie - überwältigt von ihren Gefühlen - gar keine Beziehung mehr zum Text hatte bzw. haben konnte/musste.

Das hast du schön ausgedrückt. :thumbsup:

janar
11.04.2010, 14:20
Zumindest hat Lena mit ihrem Auftritt auf der Couch dazu beigetragen, dass Guido bei seinem Debüt nicht vollkommen untergegangen ist (immerhin 880.000 Zuschauer in der DSDS-Zielgruppe)

Zur Ergänzung die genauen Zahlen:


Die ARD dürfte daher dennoch zufrieden mit den Reichweiten sein. Beim Gesamtpublikum lockte die Show 4,67 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, der Marktanteil belief sich auf gute 15,2 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen konnte sich «Verstehen Sie Spaß?» mit 7,2 Prozent Marktanteil über dem Senderschnitt halten, der derzeit rund 6,2 Prozent beträgt. Insgesamt schalteten 0,88 Millionen junge Zuschauer ein.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41268&p3=

PS: Ich habe Lenas Auftritt im Fernsehen nicht sehen können, möchte aber hier allen Lenaisten aus der Shoutbox für die überschwänglichen Kommentare und den lustigen Abend gestern danken! Nach Euren Kommentaren zu urteilen, kann nur eine in Oslo gewinnen: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif

punkrock
11.04.2010, 14:41
Wenn der Sound in Oslo (am Fernseher) schlecht ist, wird er das aber wohl bei ALLEN Songs sein (oder hat Lena ihren eigenen, unfähigen, Mischer, dabei? *ggg*), also warum sollte grade Lena im Nachteil sein?

banane
11.04.2010, 14:49
wollt nochmal das kind nach dem lied erwähnen. war ja schon etwas seltsam, dass die da einfach so auf die bühne kommen und lena was überreichen kann...
hat mich an die zeiten erinnert, als ich mit meiner oma früher volksmusik/musikantenstadl schauen musste und da die kinder nach den auftritten kamen und blumen überreichten.
naja, lena hat gut reagiert. und dann teilt sie ihr geschenk gleich mit den anderen und für sie bleibt nur noch das von ihr verachtete marzipanei übrig. dafür haben wir ein neues lena-gesicht sehen dürfen ;-)

Lars
11.04.2010, 14:51
Ich war begeistert gestern, nach der Erkältungsmeldung hatte ich Schlimmes befürchtet, das glatte Gegenteil ist eingetroffen. (Gut, offenbar hat der Techniker den ganzen Rotz abbekommen und kam nicht klar ...)

Stelle zudem entzückt fest: Lena und ich könnten uns super Konfektschachteln teilen: Ich esse da nur das Marzipan :thumbsup:

juppmartinelli
11.04.2010, 15:27
Ich konnt's jetzt erst sehen, muss aber ganz klar denjenigen beipflichten, die sagen: das war, was den Gesang angeht (die ganze Sound-Diskussion jetzt mal ausgeklammert) die stimmlich sicherste undinterpretatorisch überzeugendste Live-Performance von Satellite bisher. Das wird! :clap: Ich find gerade die Ironisierung und das Lachen am Schluss spitze.

lenamezzo
11.04.2010, 15:43
Zwei Dinge gehen gar nicht:
1.) diese Hip-Hop-Geste, linke Hand Zeigefinger "Yo Digga Nigga". Lena, nicht tun, bitte.
2.) Das Verarsche-Ende "Love, Love, Looooooove"
Zu 1.: Na ja, letztendlich ist ja entscheidend, dass die Gesten natürlich wirken. Mich hats jetzt nicht gestört.
2. Das find ich gut und sollte beibehalten werden.:D



Das Problem ist, dass man beim ESC eine Beschränkung der auf der Bühne musizierenden Personen während eines Auftritts hat. Man darf maximal 5 Musiker (neben dem Sänger) auf die Bühne schicken. Die heavytones sind insgesamt 8 Musiker plus noch 2 Backgroundsänger. Zwar waren es gestern nicht alle, aber immer noch zu viele für den ESC. Ich gehe daher davon aus, dass der Auftritt ohne die heavytones oder mit verkleinerter Besetzung stattfinden wird, auch wenn es schade ist.
Vermutlich werden neben Lena noch die 2 Backgroundsängerinnen, Wolfang (als Leiter der Heavytones) am Keyboard, jemand am Schlagzeug und einer mit Gitarre auftreten.

_miri_xD
11.04.2010, 15:52
also ich fand ihren auftritt alles in allem eig. ganz gelungen..

der talk nach ihrem auftritt war klassen...und wieder typisch lena ;-D...^^

die ganze vss sendung anzugucken war mir dann soch etwas zu blöd....also hab ich 3 sachen gleichzeitig geguckt und zwischendurch musst ich noch an den computer und mein bruder war auch noch da.....*überforderung* aber hat alles geklappt...ich hab den lena auftritt+talk gesehn und den absturtz von raab^^.....naja also die highlights mitbekommen ;-D...

Lg

lizo
11.04.2010, 16:02
Ich hatte das Gefühl, der Applaus war nach dem Auftritt schwächer als davor. Kann es vielleicht doch an der Akkustik gelegen haben?
Wenn man in die Gesichter nach dem Auftritt guckt - ich konnte dort keine Begeisterungsstürme entdecken.

das würde ich garnichtmal sagen, wie man bei 1:44 sehen kann klatschen die zuschauer im takt <- das hat sogar einer aus einem anderen land im esc forum entdeckt :D hier der link zu dem forum, da wird auch schon über dem auftritt diskutiert... da gehts leuten ähnlich wie hier in deutschland... sie hassen es oder sie lieben es :D

http://www.escforum.net/forum/showthread.php?t=12140&page=174

LDericher
11.04.2010, 16:05
Ich hoffe ihr seid nicht bös' wenn ich nicht alle Reaktionen gelesen habe... Das wird hier einfach viel zu viel für einen Menschen, wenn LML nur einmal irgendwo auftaucht... :-D

Naja, wie auch immer... Da hat wohl wer "öffnen durch einfachen Klick" aktiviert und dann doch den Doppelklick bemüht, so wie der Playback-FAIL am Anfang klang :D

Und glaub nur ich das, oder ist im Playback auch ein Echo von Lenas Stimme? Klingt teilweise, als würde sie von sich selbst übertönt...

Alles in allem hätte ich nicht erwartet, dass eine schlechte Tonabmischung einen sonst sehr guten Auftritt derart zerstören kann... :(

Dafür war ihr restlicher Einsatz erste Sahne! :)

Ritchie
11.04.2010, 16:10
Ich habe mir die beiden Auftritte jetzt nochmal in Dolby 5.1 angeschaut.
Der Wetten Dass Auftritt kommt dadurch definitiv besser rüber als in Stereo.
Die Nummer von gestern war auch mit dem Centerspeaker nicht zu retten.
Ich wäre dafür, auf die Backgrounddamen zu verzichten (es ging beim Finale auch ganz gut ohne der Damen) und dafür die Band um 2 Mann auf zu stocken.

Melanie
11.04.2010, 16:12
Und glaub nur ich das, oder ist im Playback auch ein Echo von Lenas Stimme? Klingt teilweise, als würde sie von sich selbst übertönt...

Alles in allem hätte ich nicht erwartet, dass eine schlechte Tonabmischung einen sonst sehr guten Auftritt derart zerstören kann... :(

Dafür war ihr restlicher Einsatz erste Sahne! :)

Du bist nicht der einzige, ging mir genauso. Übrigens ich bin im Email-Kontakt mit Thomas Bleser (das ist ein Kollege von Herb) und der meinte, dass die Tontechniker einfach keine Ohren haben, von dem was vorne rauskommt. Nur leider hat das Management leider überhaupt keinen Einfluss darauf. Also hoffen wir, dass Stefan Raab in Oslo sein Recht auf den optimalsten Sound geltend machen darf.

steffen3
11.04.2010, 16:15
Ich wäre dafür, auf die Backgrounddamen zu verzichten (es ging beim Finale auch ganz gut ohne der Damen) und dafür die Band um 2 Mann auf zu stocken.

und was genau bringt das bei playback?

Ritchie
11.04.2010, 17:09
Die Damen, die Lena andauernd übertönen wären weg. Problem gelöst :-D

Tobier
11.04.2010, 17:12
Im Finale gab es auch Backgroundsängerinnen:

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=63198&initialTab=related

Pinocchio
11.04.2010, 17:20
Habt ihr gesehen, wie sie nach dem Umschlagöffnen mit der Karte gepost hat?
Als würde sie irgendwas verkaufen wollen:-D

...kommt am ende vom Zaubertrick...

Melanie
11.04.2010, 17:21
Im Finale gab es auch Backgroundsängerinnen:

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=63198&initialTab=related

An diesem Video sieht man vor allem was geile und optimale Tontechnik ausmacht. War übrigens auch in der ARD.

lizo
11.04.2010, 17:24
An diesem Video sieht man vor allem was geile und optimale Tontechnik ausmacht. War übrigens auch in der ARD.

aber trotzdem das brain.pool team ;)

jetzt ist sogar schon brain.pool zensiert? hut ab

steffen3
11.04.2010, 17:25
Es gibt ein playback vom "Band" und es gibt den Live-Gesang von Lena. Ob da jetzt irgendwer im Hintergrund rumhampelt spielt keine Rolle, entscheidend ist wie das abgemischt wird.

teroh
11.04.2010, 17:32
Grad zum ersten mal den Auftritt in guter Quali auf youtube gesehen. Viel besser als im TV, sogar richtig gut :love:

Wo denn?

Grombold
11.04.2010, 19:03
Jetzt muss ich nochmal einen Beitrag schreiben.
Ich kann an meinem Fernseher 3 einstellungen vornehmen stereo/virtual surround/true surround.
Bei stereo kann ich keine Background hören, Lena zu leise und Band zu laut. Bei virtual surround: Lena mehr präsent, Background ganz schwach, alles zu dumpf. Bei true surround: Alles passt.
Erst durch hören des YT-Videos kann ich verstehen was ihr mit lautem Background meint. Und hier sind welche die den Background dort als gering empfinden.
Ich kann mir das nur so erklären, daß das kompatibilitäts-Probleme mit dem Audio-stream sind und die ganzen Fernseher, Settops usw. alle was unterschiedliches draus machen.
Auf jedenfall sollten wir Beschwerdemails an ARD (und ZDF genauso) schicken.

Vergleich WD/VSS in true surround: Der Backgroundchor ist bei VSS deutlich leiser und auch optisch mehr in den Hintergrund.

Was mir noch aufgefallen ist, Lena hatte diesmal keine Ironie benutzt, und das ist gut so, weil Fernsehn und Radio transportieren ironie nur sehr schlecht.

Ein weiterer Aspekt, Lena ist nie mit dem Ziel zu VSS gegangenda den perfekten Auftritt für Oslo hinzulegen, sie hat den Auftritt einfach mit links mitgenommen, um sich zwischen dem ganzen Abi-gebüffel mal zu entspannen und bischen was auszuprobieren (diesmal hat sie dramaturgisch gesehen gleich mit vollgas angefangen) und spass haben.
Wenn das für manche so rüberkommt, das sie nicht richtig drin ist in dem Song oder den nicht so leiden kann, dann liegt es daran.

Ein letztes noch, gestern war ich den ganzen Tag nervös und wurde immer nervöser. Wie nervös ich war, merkte ich erst als dann endlich der Auftritt begann und Lena loslegte. Mit einem mal war die Nervosität weg und es breitete sich ein wohliges Gefühl der Wärme aus. Dieses Gefühl der wärme, daß einen erfast, wenn man tiefste, wahrhaftigste Erkenntnis erfasst. Seit dem weiss ich, sie hat das Ding im Sack. Sie wird Oslo für uns gewinnen.
Seitdem bin ich nicht mehr am glauben, jetzt bin ich ein Wissender.

Ritchie
11.04.2010, 19:42
Baby, Baby, Baby, Baby!!! Ich war beim Finale so aufgeregt, dass ich die (4!!!) Damen doch glatt übersehen habe - Sorry!!!
@Grombold:
Der Beschützerinstinkt kommt jedesmal vorm Auftritt bei einem durch - Das geht mir genau so :-D
Deshalb regen mich die Technikpannen auch so auf. Wie ich die Deutsche Medienlandschaft kenne, werden Sie die Kleine von heute auf morgen fallen lassen, sollte es in Oslo unerwartet schlecht ausgehen. Wie schnell das hierzulande geht - steht seit Tagen in der Bild. UFSO wurde wochenlang von der DSDS-Hauszeitung ignoriert und Menowin war der Macher. Auf ein Mal ist Lena jetzt Bild´s Liebling und Menowin der "Gossenhauer". Ich habe einfach nur Angst um unser Lenchen.

rumimo
11.04.2010, 20:26
Ab und zu habe ich den Eindruck als wolle Lena bei ihren Live-Auftritten den Hype ein wenig dämpfen und einfach nur für Oslo trainieren.
Und in Oslo kommt dann der große Hammer.

wunderlady2000
11.04.2010, 20:31
also ich fand sie auf der Couch klasse! Lena eben :-)

ABER ihr Lied war schlimm,was für unfähige Leute haben denn da den Sound abgemischt und alles eingestellt?Lenas Mic war vieeel zu leise,die Band viel zu Laut-ebenso die Backgroundsängerinnen...ganz schlimm man hat kaum ein Wort verstanden!

Hoffe das das in Oslo anders sein wird,am 8.5 bei SDR denke ich wird sie den Auftritt haben den wir am meisten mit dem in Oslo vergleichen können,ich denke Raab wird bei seiner Show genauso die Finger im Spiel haben wollen wie in Oslo :D

Sturmbringer
11.04.2010, 20:51
Ab und zu habe ich den Eindruck als wolle Lena bei ihren Live-Auftritten den Hype ein wenig dämpfen und einfach nur für Oslo trainieren.
Und in Oslo kommt dann der große Hammer.

Ja, den Verdacht hat ich auch schon. Erstmal verschleiern und dann am 29.5 alles wegrocken.:-D

bfsdasauge
11.04.2010, 22:05
Noch eine Info für alle die es verpasst haben.

Verstehen sie Spaß wird am Montag ab 10:00 in der ARD als Wiederholung gesendet.

wonfa
11.04.2010, 22:12
Ich habe einfach nur Angst um unser Lenchen.

Musst keine Angst haben. Irgendwann ist der Hype sowieso vorbei. Ob sie in Oslo gewinnt oder nicht. Hauptsache sie erreicht die Zielvorgabe von mindestens Platz 10. Dann gehts automatisch weiter.
Die Lena wäre auch ohne die meisten Printmedien die Nummer 1 in den Charts.
Die einmalige Promotion durch ARD und Pro7 zusammen hat da genügend bewegt. Das obwohl Youtube regelrecht boykottiert wurde.

Viel wichtiger ist die Akzeptanz in den Radio-Charts und auf der Bühne. Sie wird im Gegensatz zu den DSDS-Freaks im Radio gespielt. Und die Erfahrungsberichte der DJs sind schonmal end-krass.

Hinzu kommt noch, dass Lena in meinen Augen eine der besten Leistungen fast ohne Vorbereitung ablieferte - Stichwort Diamond Dave. Sie ist nervenstark. Das hat sie auch gestern bei VSS eindrucksvoll bewiesen. Wahrscheinlich in einem höheren Ausmass als die meisten ihrer Fans, mich eingeschlossen.

Aktuell drück ich ihr die Daumen für ein gutes Album. Ich hoffe, man merkt den Schnellschuss nicht zu deutlich. Andererseits wissen wir bereits, dass :holy: lediglich gutes Material braucht um uns in einer Weise zu flashen, die wir zuvor nicht einmal annähernd für möglich gehalten hätten.

Der Satellit ist im Orbit und kann nicht mehr gestoppt werden! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif

Laura
11.04.2010, 22:17
Sooo...ich will mich zur Abwechslung mal nicht über den Ton beschweren, auch wenn ich am Anfang tatsächlich stark irritiert war.
Mir hat der Auftritt gesanglich auch sehr gut gefallen. Und seit ich hier gelesen hab, dass sie erkältet ist, konnte ich mir auch erklären, warum sie an einigen Stellen so nasal gesungen hat. Hab mich schon gewundert.
Sollte der Oslo-Auftritt auch so gut gelingen und vielleicht sogar noch besser werden, dann weiß ich, dass Top10 drin sind.
Gruß
Laura

Johnny Blue
12.04.2010, 14:16
Noch kurz mein Kommentar:
Die Performance von Sattelite war o.k. Sound schlecht, Lenas Gesang, Tanz und Outfit super. Gerade auch, daß Sie am Schluß des Liedes den Gesang noch etwas verändert hatte, fand ich klasse. Auch der Umgang von Guide Cantz mit Lena war auf bestem entertainment Niveau, inbsbesondere die
Ansage, Abholung von Lena, Begleitung zur Couch, etc. Auch hinterher die Verabschiedung mit Blumen und dem alles Gute wünschen für Abi und Oslo war wesentlich besser als bei Wetten Dass. Insgesamt sehr gut gelungen.

Zum Talkshowteil auf der Couch:
Ich bin mir ganz sicher, daß die Sache mit der Schokoladenrunde abgesprochen war. Das kleine Mädchen, welches die Pralinen gebracht hat, war eingeplant. Aber trotzdem eine nette Idee. Super, wie Lena bei der Marzipanpraline das Gesicht verzogen hat.

Psycho-Zaubertrick mit Havemann:
Es war so süß, als Lena mit dem Umschlag in die Knie ging. Herrlich. Cantz war es schon fast peinlich. Und dann, vor dem Öffnnen Lena sinngemäß: "da sind noch Schweißflecken dran". Unsere Lena einfach spitze, so spontan, wie wir sie am liebsten haben. Und dann auch noch ihre ehrliche Begeisterung beim Aufmachen des Umschlages, als das richtige Wort drin war.

Meine Theorie: Lenas Hinknien hat zum Zaubertrick dazu gehört, und Lena hat irgendwie am Boden blitzschnell dem Umschlag ausgetauscht. Oder sie hatten den richtigen Zettel unter dem Kleid. Sonst hätte der Trick nicht funktioniert. Wie seht ihr das?
Fazit:
Der Talkshowteil bei diesen Sendungen (Wetten Dass, VSS) ist offenbar viel wichtiger, als die eigentliche Musikperformance. Insgesamt aber toll daß Lena so umfangreich in die Show eingebunden wurde. Es zeichnet sich ab, daß Lena parallel als Entertainerin aufgebaut werden soll.

wunderlady2000
12.04.2010, 14:25
Noch kurz mein Kommentar:
Die Performance von Sattelite war o.k. Sound schlecht, Lenas Gesang, Tanz und Outfit super. Gerade auch, daß Sie am Schluß des Liedes den Gesang noch etwas verändert hatte, fand ich klasse. Auch der Umgang von Guide Cantz mit Lena war auf bestem entertainment Niveau, inbsbesondere die
Ansage, Abholung von Lena, Begleitung zur Couch, etc. Auch hinterher die Verabschiedung mit Blumen und dem alles Gute wünschen für Abi und Oslo war wesentlich besser als bei Wetten Dass. Insgesamt sehr gut gelungen.

Zum Talkshowteil auf der Couch:
Ich bin mir ganz sicher, daß die Sache mit der Schokoladenrunde abgesprochen war. Das kleine Mädchen, welches die Pralinen gebracht hat, war eingeplant. Aber trotzdem eine nette Idee. Super, wie Lena bei der Marzipanpraline das Gesicht verzogen hat.

Psycho-Zaubertrick mit Havemann:
Es war so süß, als Lena mit dem Umschlag in die Knie ging. Herrlich. Cantz war es schon fast peinlich. Und dann, vor dem Öffnnen Lena sinngemäß: "da sind noch Schweißflecken dran". Unsere Lena einfach spitze, so spontan, wie wir sie am liebsten haben. Und dann auch noch ihre ehrliche Begeisterung beim Aufmachen des Umschlages, als das richtige Wort drin war.

Meine Theorie: Lenas Hinknien hat zum Zaubertrick dazu gehört, und Lena hat irgendwie am Boden blitzschnell dem Umschlag ausgetauscht. Oder sie hatten den richtigen Zettel unter dem Kleid. Sonst hätte der Trick nicht funktioniert. Wie seht ihr das?
Fazit:
Der Talkshowteil bei diesen Sendungen (Wetten Dass, VSS) ist offenbar viel wichtiger, als die eigentliche Musikperformance. Insgesamt aber toll daß Lena so umfangreich in die Show eingebunden wurde. Es zeichnet sich ab, daß Lena parallel als Entertainerin aufgebaut werden soll.

ich denke das der Havemann einfach die Zeitungsschnipsel von Lena mit seinen mitgebrachten ausgetauscht hat und fertig.Man müsste jetzt die Zeitung haben und den ganzen Prozess nachstellen,bzw. in der kompletten Zeitung einfach den Schnipsel den er da in die Kamera hält suchen :D