PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer gewinnt die Champions League?



ESC_Germany
25.05.2013, 11:58
Dortmund oder Bayern?
Ich sage 5-3 i.E. für Bayern

(vll. kann bitte ein Mod die Umfragezeit bis 20:45Uhr machen)

Melanie
25.05.2013, 13:17
Ich guck eh nicht, aber ich drück Dortmund die Daumen.

Acid0989
25.05.2013, 13:41
Wo ist der dritte Abstimmungpunkt: Mir egal. Es soll auch Leute geben die Interessiert Fussball nicht die Bohne! :hmm:

LENAholic
25.05.2013, 13:54
4:0 für Bayern :P

eternity
25.05.2013, 13:59
Ich tippe auf jeden Fall Verlängerung. Was danach passiert, keine Ahnung.
Ich hoffe, der Schiri hat das Spiel im Griff und das Spiel wird nicht aufgrund einer Fehlentscheidung entschieden.

Die Daumen drücke ich für den BVB.

Brummell
25.05.2013, 15:16
Ich tippe auf jeden Fall Verlängerung. Was danach passiert, keine Ahnung.
Ich hoffe, der Schiri hat das Spiel im Griff und das Spiel wird nicht aufgrund einer Fehlentscheidung entschieden.

Die Daumen drücke ich für den BVB.

Und ich drücke die Daumen - dreimal darfst du raaaaaaten - für den ... :whistle:

woelfen
25.05.2013, 17:19
Champignons ? Bei uns gibts heute Spargel.

Randwer
25.05.2013, 17:30
Geht mir am ***** vorbei. Die überbezahlten Typen haben eh schon zuviel Sendezeit. Der Hype um das Gedöns nervt nur noch. Aber glücklicherweise kann einen keiner zwingen das zu gucken.:D

Laura-chan
25.05.2013, 18:25
Ne deutsche Mannschaft.

ESC_Germany
25.05.2013, 18:31
Neeeee Dortmund kommt aus Aserbaidschan und Bayern aus Luxemburg :ironie:

aber du wirst doch wohl einem die Daumen drücken oder?

ublowmymind
25.05.2013, 18:33
... und Bayern aus Luxemburg

Ey! :suspekt2:

woelfen
25.05.2013, 18:51
Mir egal, wer gewinnt, solange Bayern verliert !

KlaraSofie_95
25.05.2013, 18:53
Baaaayern :thumbsup::troete:

FloMG
25.05.2013, 18:56
Ich bin weder für Dortmund noch für München sondern einzigst und allein für Jupp Heynckes, dass er den Pokal holt http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=y850JMnEdb4

ESC_Germany
25.05.2013, 19:00
damit wär Jupp Heynckes legendär, weil er mit zwei verschiedenen Klubs die Champions League gewonnen hat (1998 mit Real Madrid, 2013 mit Bayern)

Smirn
25.05.2013, 19:31
Tippe mal 4:2 für den BVB :wub:

Edit: manche benehmen sich wie die Kommentarspaltenschreiber unter Lena-Artikeln, die unbedingt sagen müssen, wie doof sie Lena finden. :nein:

senom91
25.05.2013, 19:40
2:0 bayern

Borusse0001
25.05.2013, 19:43
Dortmund knapp vorne. 2:1

racoon
25.05.2013, 20:06
Ich denke, Bayern gewinnt 2:1

Opa Hoppenstedt
25.05.2013, 20:12
Wen ich mir als Sieger wünsche brauche ich wohl nicht zu erwähnen (siehe "Ort" unter meinem Avatar). Die Chancen schätze ich aber 60:40 zugunsten des FCB ein. Schaun mer mal!

esiststeffen
25.05.2013, 20:14
damit wär Jupp Heynckes legendär, weil er mit zwei verschiedenen Klubs die Champions League gewonnen hat (1998 mit Real Madrid, 2013 mit Bayern)

Es hat sogar schon ein Trainer geschafft, die Champions League mit Bayern und mit Dortmund zu gewinnen ;) (aber da warst du vielleicht noch zu jung :zahn:)


Mir ist es auch relativ (!) gleichgültig, wer gewinnt, ich hege für beide Vereine in gewisser Weise Sympathien, vor allem aber ist schon die Tatsache, dass beide sich als deutsche Mannschaften im CL-Finale gegenüber stehen, ein beachtenswerter und respektgebietender Erfolg :)
Ich gehe aber davon aus, dass die Bayern mit dem größeren Siegeswillen in die Partie gehen, vor allem nach den Debakeln der letzten Jahre, und tippe daher 2:1 für Bayern ;)

ESC_Germany
25.05.2013, 20:24
Ich weiß das. Ottmar Hitzfeld war es: 1997 mit Dortmund (3-1 gegen Juventus Turin), 2001 mit Bayern (5-4 i.E. gegen Valencia)
Er schätzt die Chancen übrigens 60:40 für Bayern

Randwer
25.05.2013, 20:25
Tippe mal 4:2 für den BVB :wub:

Edit: manche benehmen sich wie die Kommentarspaltenschreiber unter Lena-Artikeln, die unbedingt sagen müssen, wie doof sie Lena finden. :nein:

Der Lena-Hype kam mir viel gemäßigter vor als das was nun ob eine Spiels abgezogen wird. Für Hater werde ich nie Verständnis haben, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Hypes mächtig auf die Nerven gehen können, und zwar umso mehr, je totaler sie die Medien durchsetzen.

ESC_Germany
25.05.2013, 20:25
das ist klar, das ist ein historicher Tag heute. Sowas gab es noch nie !

woelfen
25.05.2013, 20:45
Der Fernsehkommentator eben: "Die Engländer freuen sich auf das Spiel, denn es gibt eine deutsche Niederlage !" :-D

[fliP]
25.05.2013, 20:55
Mist, zu spät. Ich hätte noch für den BVB abgestimmt, dann wäre die Umfrage genau 50/50 ausgegangen ;)

Bronto
25.05.2013, 22:21
Bis zur 87. Minute hätte man die Umfrage ja auf alle Fälle noch geöffnet lassen können.

Randwer
25.05.2013, 22:24
Bis zur 87. Minute hätte man die Umfrage ja auf alle Fälle noch geöffnet lassen können.

Was ist denn in der 87. Minute passiert?

Bronto
25.05.2013, 22:26
Was ist denn in der 87. Minute passiert?

Die war noch nicht.

Lelia
25.05.2013, 22:38
Wuhuuuuuu! :faint:
FCB :wub:

jonas_free
25.05.2013, 22:42
Wuhuuuuuu! :faint:
FCB :wub:


:heul: :heul:

Lelia
25.05.2013, 22:43
:heul: :heul:

TSCHACKA!!!
:P

jonas_free
25.05.2013, 22:46
TSCHACKA!!!
:P

Wie kann man nicht in Bayern wohnen und trotzdem Bayern-Fan sein :-! ?? *Unverständnis* http://www.youtube.com/watch?v=42tXQPPCs-I

Wolfgang
25.05.2013, 22:46
Ich denke, Bayern gewinnt 2:1

Das nenne ich mal Punktgenau!

Lelia
25.05.2013, 22:47
Wie kann man nicht in Bayern wohnen und trotzdem Bayern-Fan sein :-! ?? *Unverständnis* http://www.youtube.com/watch?v=42tXQPPCs-I

Weil man cool ist. ;)
Naja. Ich wohn näher an Bayern als an Dortmund. Und außerdem mag ich die Spieler dort mehr und ich finde sie spielen nen Tick besser.
:)

Tasobi
25.05.2013, 22:50
Eines muss man Robben lassen ... er ist einfach der Mann für die wichtigen Tore!

Das war jetzt der 3. Titel für die Bayern in dieser Saison! Nach dem Gewinn des DFB-Supercups und der Deutschen Meisterschaft, haben die Bayern nun auch die Champions League gewonnen!

mr.spock1968
25.05.2013, 22:53
:)

Randwer
25.05.2013, 22:55
Na gut so, dann kann man wenigstens schlafen diese Nacht. Die Bazi-Fans sind ja in der Regel noch zu jung für den Führerschein. Also gibt es auch weniger Rumgehupe.

eternity
25.05.2013, 23:04
Glückwunsch an den FCB, er hat seine Chancen eben besser genutzt.

Aber eins bleibt weiterhin für mich klar: Ribery ist und bleibt der unfairste und unsympathischste Spieler der BL.
Bin mal gespannt, ob er nachträglich per Videobeweis gesperrt wird. Unschön diese Aktion und seine ständigen Schauspiel-Aktionen. Das hat mit Fußball nichts zu tun.
Leider kommt er immer wieder damit durch, nicht nur in der BL, jetzt auch in der CL. Selbst Markus Merk, der immer zu den Schiris hält, nannte die Entscheidung von Rizzoli sehr großzügig.
Da kommt einfach mein Gerechtigkeitssinn so extrem durch, kann ich nichts gegen tun. Dante hatte auch mehr Glück als Verstand, dass er nicht Gelb-Rot sah.
Wäre sicher anders verlaufen, wenn die Bayern nur noch zu neunt gewesen wären. Aber so ist es nun mal, muss jeder BVB-Spieler und Fan mit leben.
Den Linienrichtern muss ich aber ein Kompliment aussprechen, sie hatten alles super im Griff.
Roman Weidenfeller war ebenfalls überragend, Kompliment!

Opa Hoppenstedt
25.05.2013, 23:07
Hier (nur ein paar Autominuten von DO entfernt) haben tatsächlich einige gehupt.
Trotzdem Glückwunsch an den FCB. Ein sehr unterhaltsames und weitgehend faires Spiel. Und wer hat das Tor für den BVB gemacht? Ein türkischstämmiger Deutscher geboren in Gelsenkirchen.
Also bitte alles nicht so verbissen sehen.

Brummell
25.05.2013, 23:17
TSCHACKA!!!
:P

:five: :-*

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Glückwunsch an den FCB, er hat seine Chancen eben besser genutzt.

Aber eins bleibt weiterhin für mich klar: Ribery ist und bleibt der unfairste und unsympathischste Spieler der BL.
Bin mal gespannt, ob er nachträglich per Videobeweis gesperrt wird. Unschön diese Aktion und seine ständigen Schauspiel-Aktionen. Das hat mit Fußball nichts zu tun.
Leider kommt er immer wieder damit durch, nicht nur in der BL, jetzt auch in der CL. Selbst Markus Merk, der immer zu den Schiris hält, nannte die Entscheidung von Rizzoli sehr großzügig.
Da kommt einfach mein Gerechtigkeitssinn so extrem durch, kann ich nichts gegen tun. Dante hatte auch mehr Glück als Verstand, dass er nicht Gelb-Rot sah.
Wäre sicher anders verlaufen, wenn die Bayern nur noch zu neunt gewesen wären. Aber so ist es nun mal, muss jeder BVB-Spieler und Fan mit leben.
Den Linienrichtern muss ich aber ein Kompliment aussprechen, sie hatten alles super im Griff.
Roman Weidenfeller war ebenfalls überragend, Kompliment!

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung waren heute Neuer und Weidenfeller die stärksten Spieler auf dem Platz. :)

Lelia
25.05.2013, 23:25
:five: :-*

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung waren heute Neuer und Weidenfeller die stärksten Spieler auf dem Platz. :)

Nach meiner auch. :)
Und Ribery mag ich auch nicht. Der ist mir zu aggro. :nein:

racoon
25.05.2013, 23:26
Senom ist der Messias. Er hat die Abläufe zum 2:1 haargenau vorausgesehen. Herzlichen Glückwunsch an all die Bayern-Fans im Forum. Das habt ihr euch wirklich verdient

Opa Hoppenstedt
25.05.2013, 23:27
... Nach meiner unmaßgeblichen Meinung waren heute Neuer und Weidenfeller die stärksten Spieler auf dem Platz. :)

Ich würde dieser Aussage nicht unbedingt widersprechen. :peace:

Natsuki
26.05.2013, 00:27
Ich bin völlig fertig mit den Nerven!! Jetzt gehts mir wieder gut!!!:clap:

esiststeffen
26.05.2013, 00:53
Senom ist der Messias. Er hat die Abläufe zum 2:1 haargenau vorausgesehen. Herzlichen Glückwunsch an all die Bayern-Fans im Forum. Das habt ihr euch wirklich verdient

Hier im Thread hat er aber ein 2:0 vorausgesagt, während wir beide als einzige das richige Ergebnis getippt hatten .... also herzlichen Glückwunsch an dich und mich :zahn:

Ich muss zwar zugeben, dass ich als relativ neutraler Beobachter heute Abend sicherlich etwas mehr zu Dortmund gehalten hab, je weiter das Spiel voranschritt; aber ich hasse auch die Bayern nicht und gönn es den Spielern (natürlich auch ganz besonders Arjen Robben), dem Trainer, dem Präsidenten und all ihren Fans von Herzen ;)

Tiny Tim
26.05.2013, 01:42
gönn es den Spielern (natürlich auch ganz besonders Arjen Robben)

Absolutely, dem am allermeisten! Ich mag den Typ einfach. :) Aber auch für Jupp Heynckes freut es mich außerordentlich.

Das Spiel war einfach Weltklasse, ein Traumfinale wie aus dem Bilderbuch.

ranzig
26.05.2013, 07:05
Und wer hat das Tor für den BVB gemacht? Ein türkischstämmiger Deutscher geboren in Gelsenkirchen.

Eigentlich ist er ja a Glubberer.

http://youtu.be/rNvdY_eZNNQ

Undanjedsmünchneraudobrunzmerawenghie :)

Randwer
26.05.2013, 09:38
Im Prinzip hat man als deutscher Steuerzahler und Konsument das Tripel der Münchener gehörig mitfinanziert. Also hat die German Panzerschlacht in London wohl schon den richtigen Sieger gefunden.

racoon
26.05.2013, 12:37
Hier im Thread hat er aber ein 2:0 vorausgesagt, während wir beide als einzige das richige Ergebnis getippt hatten .... also herzlichen Glückwunsch an dich und mich :zahn:
......... Dabei hast du natürlich Recht. Du hättest aber dabei sein müssen. In der 87 Minute nachdem der Freistoß gepfiffen wurde, meinte Senom ganz kalt "Pass auf, aus der Situation fällt jetzt das 2:1". Und so kam es dann auch.
Natürlich freut es mich auch, dass Robben das 2:1 gemacht, denn kurz nach Spielbeginn hab ich wiederum gesagt, dass Robben das entscheidene Tor macht. Und für Robben freut es mich auch. Wenn es einer verdient hat, denn er.

Brummell
26.05.2013, 12:44
Dabei hast du natürlich Recht. Du hättest aber dabei sein müssen. In der 87 Minute nachdem der Freistoß gepfiffen wurde, meinte Senom ganz kalt "Pass auf, aus der Situation fällt jetzt das 2:1". Und so kam es dann auch.
Natürlich freut es mich auch, dass Robben das 2:1 gemacht, denn kurz nach Spielbeginn hab ich wiederum gesagt, dass Robben das entscheidene Tor macht. Und für Robben freut es mich auch. Wenn es einer verdient hat, denn er.

Hauptsächlich auch nachdem er im letzten Jahr den Elfer verschossen hat. Das war für seine Psyche ungeheuer wichtig, denn jetzt kann er es endgültig abhaken. Und nach 3 verlorenen Endspielen war es auch für die Manschaft sehr wichtig es jetzt endlich zu schaffen. Die Enttäuschung letztes Jahr war riesig, sowohl bei der Mannschaft wie den Fans.

Jetzt können sie von mir aus wieder ein Endspiel verlieren :zahn:

Furlong
26.05.2013, 14:20
Glückwunsch an den FCB, er hat seine Chancen eben besser genutzt.

Aber eins bleibt weiterhin für mich klar: Ribery ist und bleibt der unfairste und unsympathischste Spieler der BL.
Bin mal gespannt, ob er nachträglich per Videobeweis gesperrt wird. Unschön diese Aktion und seine ständigen Schauspiel-Aktionen. Das hat mit Fußball nichts zu tun.
Leider kommt er immer wieder damit durch, nicht nur in der BL, jetzt auch in der CL. Selbst Markus Merk, der immer zu den Schiris hält, nannte die Entscheidung von Rizzoli sehr großzügig.
Da kommt einfach mein Gerechtigkeitssinn so extrem durch, kann ich nichts gegen tun. Dante hatte auch mehr Glück als Verstand, dass er nicht Gelb-Rot sah.
Wäre sicher anders verlaufen, wenn die Bayern nur noch zu neunt gewesen wären. Aber so ist es nun mal, muss jeder BVB-Spieler und Fan mit leben.
Den Linienrichtern muss ich aber ein Kompliment aussprechen, sie hatten alles super im Griff.
Roman Weidenfeller war ebenfalls überragend, Kompliment!

Der Schiedsrichter war mal wieder der schwächste Mann auf dem Platz.

Um aber auch mal die "Bayernseite" darzustellen:
Lewandowski hätte dann auch Rot sehen müssen und bei der Situation, in der Müller in der Mitte durch ist war das kein Vorteil mehr, da hätte es mindestens Elfmeter geben müssen und über Rot für Hummels könnte man dann auch noch diskutieren. Es gab noch die ein oder andere Situation, (z.B. Bodycheck gegen Ribery, er wurde auch in einer Situation ganz klar an der Strafraumgrenze gehalten und runter gezogen), die nicht geahndet wurde.

Insgesamt haben sich die (ich nenne sie mal) diskussionswürdigen Entscheidungen wohl in etwa ausgeglichen.

ESC_Germany
26.05.2013, 14:49
Ich finde es echt traurig, wie schlecht die Schiedsrichter in dieser Champions League Saison waren

steffen3
26.05.2013, 15:01
Äusserst unschöne Szene: "normales" Foul, Füße verhakeln sich, Lewandowski schaut worüber er da stolpert, tritt absichtlich drauf und tut dann so, als ob es ein Versehen war. Dafür müsste es im Nachhinein ein Sperre geben.

www.youtube.com/watch?v=_lHoUI03HuI (http://www.youtube.com/watch?v=_lHoUI03HuI)

eternity
26.05.2013, 15:06
Äusserst unschöne Szene: "normales" Foul, Füße verhakeln sich, Lewandowski schaut worüber er da stolpert, tritt absichtlich drauf und tut dann so, als ob es ein Versehen war. Dafür müsste es im Nachhinein ein Sperre geben.
Dann können die Bayern ja die ersten CL-Spiele in der nächsten Saison ohne Ribery und Lewandowski bestreiten :-D

Falls es nicht bekannt ist: Heynckes hat sich während der PK verplappert "Man weiß ja, dass Mario Götze verpflichtet worden ist und Lewandowski auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Dann hat man natürlich noch zwei Topspieler mehr."

nobody_0991
26.05.2013, 15:09
Dann können die Bayern ja die ersten CL-Spiele in der nächsten Saison ohne Ribery und Lewandowski bestreiten :-D

Falls es nicht bekannt ist: Heynckes hat sich während der PK verplappert "Man weiß ja, dass Mario Götze verpflichtet worden ist und Lewandowski auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Dann hat man natürlich noch zwei Topspieler mehr."


wenn lewa zu bayern kommt, dann geht entweder gomez, oder pep stellt auf 2 stürmer um

LilyHydrangea
26.05.2013, 18:06
:heul: Dortmund hat verloren! Weltuntergang :(

Nein, jetzt mal ernsthaft, war ein gutes Spiel (habe leider nur die zweite Halbzeit sehen können, weil ich davor noch in Düsseldorf war. Ich hab den Dortmunder Hbf noch NIE so ausgestorben erlebt wie gestern, als ich endlich gegen 21 Uhr da ankam und noch auf die Straßenbahn warten musste. Kein Mensch weit und breit, dafür stand auf den Anzeigentafeln, welche Bereiche man unbedingt meiden sollte, weil sie wegen Überfüllung dicht waren)

Beide haben auf Augenhöhe miteinander gespielt und obwohl ich Bayern ja eigentlich überhaupt nicht mag - verdient haben sie es ja irgendwie schon nach dem Finale Dahoam letztes Jahr und nachdem sie in dieser Saison alles und jeden überragt haben. Dass sie jetzt auch noch Dortmund in London schlagen war irgendwie nur logisch. Ich bin mal gespannt, wie es nächstes Jahr in Bayern wird. Götze ist ja jetzt (leider) da, ich hoffe wenigstens für ihn, dass er in Bayern auch das bekommt, was er sich davon erhofft hat, sprich dass er auch möglichst oft spielen darf und nicht nur zum Ersatzspieler absteigt. Ich hoffe nur, Lewandowski geht nicht auch noch, der Kommentar von Jupp Heynckes hat mir jetzt voll Angst gemacht :(

Irgendwie krass, dass Jupp Heynckes jetzt SO in Rente geht. Besser kann man sich doch eigentlich nicht verabschieden (Ich halte es für extrem wahrscheinlich, dass Bayern den DFB-Pokal auch noch gewinnt)

Smirn
26.05.2013, 18:43
Chelsea gewinnt in München, Bayern gewinnt im London und klären können sie es nun direkt beim Supercup auf neutralem Grund in Prag. Das Schicksal geht oft seltsame Wege.

ESC_Germany
26.05.2013, 18:53
dann hat Pep Guardiola bis Weihnachten mit dem Tripple aus DFL-Supercup, UEFA-Supercup und Klub-WM eine schöne Herausforderung

racoon
26.05.2013, 22:20
dann hat Pep Guardiola bis Weihnachten mit dem Tripple aus DFL-Supercup, UEFA-Supercup und Klub-WM eine schöne Herausforderung

Das sogenannte "kleine" Tripple. Aber schließlich muss man ja auch klein anfangen! ;) Das gilt selbst für einen Pep Guardiola - auch wenn er schon viel erreicht hat.

esiststeffen
26.05.2013, 22:41
Was ich übrigens bemerkenswert fand:

- Dortmund verliert, fliegt nach Hause und bedankt sich im eigenen Stadion bei 10.000 treuen Fans für ihre großartige Unterstützung

- Bayern gewinnt, fliegt nach Hause, beantwortet einem elitären Kreis von ausgesuchten Journalisten noch schnell ein paar unvermeidliche Fragen und stiehlt sich dann möglichst schnell und unauffällig vom Rollfeld

Finde den Fehler! :gruebel:

Brummell
26.05.2013, 22:49
Was ich übrigens bemerkenswert fand:

- Dortmund verliert, fliegt nach Hause und bedankt sich im eigenen Stadion bei 10.000 treuen Fans für ihre großartige Unterstützung

- Bayern gewinnt, fliegt nach Hause, beantwortet einem elitären Kreis von ausgesuchten Journalisten noch schnell ein paar unvermeidliche Fragen und stiehlt sich dann möglichst schnell und unauffällig vom Rollfeld

Finde den Fehler! :gruebel:

Das hat Jupp Heynckes schon vor ner Woche angekündigt. Fokusierung auf den DFB Pokal .

Tasobi
26.05.2013, 22:53
Was ich übrigens bemerkenswert fand:

- Dortmund verliert, fliegt nach Hause und bedankt sich im eigenen Stadion bei 10.000 treuen Fans für ihre großartige Unterstützung

- Bayern gewinnt, fliegt nach Hause, beantwortet einem elitären Kreis von ausgesuchten Journalisten noch schnell ein paar unvermeidliche Fragen und stiehlt sich dann möglichst schnell und unauffällig vom Rollfeld

Finde den Fehler! :gruebel:

Die Bayern haben schon vor dem Champions-League-Finale angekündigt, das frühestens am 02.06., nach dem Finale des DFB-Pokals, groß gefeiert wird.

Queeny
26.05.2013, 22:55
Was ich übrigens bemerkenswert fand:

- Dortmund verliert, fliegt nach Hause und bedankt sich im eigenen Stadion bei 10.000 treuen Fans für ihre großartige Unterstützung

- Bayern gewinnt, fliegt nach Hause, beantwortet einem elitären Kreis von ausgesuchten Journalisten noch schnell ein paar unvermeidliche Fragen und stiehlt sich dann möglichst schnell und unauffällig vom Rollfeld

Finde den Fehler! :gruebel:

Ich sehe da keinen Fehler.

esiststeffen
26.05.2013, 22:59
Mag ja sein, dass sie das vorher angekündigt haben, aber so richtig warm werd ich mit dieser Einstellung trotzdem nicht. Wenn sie also nicht das Triple holen, ist der CL-Sieg alleine auch nix wert? :gruebel:
Ich hätts einfach ne schöne Geste für die Fans gefunden. Vielleicht gar nicht unbedingt ne große Feier mit Autokorso wie vor zwölf Jahren, aber zumindest mal 15 Minuten lang hätte man sich öffentlich zeigen und noch mal den Pokal in den Münchner Himmel recken können. Da wär ihnen auch kein Zacken aus der Krone gefallen .....

nobody_0991
27.05.2013, 09:22
Mag ja sein, dass sie das vorher angekündigt haben, aber so richtig warm werd ich mit dieser Einstellung trotzdem nicht. Wenn sie also nicht das Triple holen, ist der CL-Sieg alleine auch nix wert? :gruebel:
Ich hätts einfach ne schöne Geste für die Fans gefunden. Vielleicht gar nicht unbedingt ne große Feier mit Autokorso wie vor zwölf Jahren, aber zumindest mal 15 Minuten lang hätte man sich öffentlich zeigen und noch mal den Pokal in den Münchner Himmel recken können. Da wär ihnen auch kein Zacken aus der Krone gefallen .....


vll kommt die ja noch? mit 3 meistertitel und pokalen feierts sich doch viel besser :hmm:

Smirn
27.05.2013, 10:43
Mag ja sein, dass sie das vorher angekündigt haben, aber so richtig warm werd ich mit dieser Einstellung trotzdem nicht. Wenn sie also nicht das Triple holen, ist der CL-Sieg alleine auch nix wert? :gruebel:
Ich hätts einfach ne schöne Geste für die Fans gefunden. Vielleicht gar nicht unbedingt ne große Feier mit Autokorso wie vor zwölf Jahren, aber zumindest mal 15 Minuten lang hätte man sich öffentlich zeigen und noch mal den Pokal in den Münchner Himmel recken können. Da wär ihnen auch kein Zacken aus der Krone gefallen .....
Das bist du einem Denkfehler aufgesessen. Es ist nicht so, dass die Mannschaft keine Lust hat mit den Fans zu feiern, denn einige täten wohl gerade nichts lieber als das. Zum professionellen Fußball gehört es aber dazu, dass man sich auf seine Aufgaben fokussiert. Und die aktuelle Aufgabe ist es der Saison die Sahnehaube auf die Krone aufzusetzen und den DFB-Pokal zu gewinnen. Für einen Leistungssportler zählt in diesem Moment jede Minute Erholung und Vorbereitung auf dieses kommende Spiel, vor allem wenn schon ca. 60 Pflichtspiele in den Knochen stecken. In einem Endspiel zählen manchmal Nuancen und feiern können und werden sie nach der Saison noch mehr als genug.

Und wer weiß, wie lange Uli noch live im Stadion einen Sieg oder Titelgewinn sehen darf. :X

Hundelisa
27.05.2013, 11:28
Bayern ....<333 hat gewonnen :3

Brummell
27.05.2013, 12:01
Das bist du einem Denkfehler aufgesessen. Es ist nicht so, dass die Mannschaft keine Lust hat mit den Fans zu feiern, denn einige täten wohl gerade nichts lieber als das. Zum professionellen Fußball gehört es aber dazu, dass man sich auf seine Aufgaben fokussiert. Und die aktuelle Aufgabe ist es der Saison die Sahnehaube auf die Krone aufzusetzen und den DFB-Pokal zu gewinnen. Für einen Leistungssportler zählt in diesem Moment jede Minute Erholung und Vorbereitung auf dieses kommende Spiel, vor allem wenn schon ca. 60 Pflichtspiele in den Knochen stecken. In einem Endspiel zählen manchmal Nuancen und feiern können und werden sie nach der Saison noch mehr als genug.

Und wer weiß, wie lange Uli noch live im Stadion einen Sieg oder Titelgewinn sehen darf. :X

Vielleicht kriegt er Freigang ? :X

senom91
27.05.2013, 12:21
leute noch ist uli ned verurteilt, wenn er sich rechtzeitig selbst angezeigt hat (sprich bevor er wissen konnte das bzw ob gegen ihn ermittelt wurde ) kommt er da straffrei raus, auch wenn ich das nicht gut heißen würde doch so ist die rechts lage

Brummell
27.05.2013, 12:43
leute noch ist uli ned verurteilt, wenn er sich rechtzeitig selbst angezeigt hat (sprich bevor er wissen konnte das bzw ob gegen ihn ermittelt wurde ) kommt er da straffrei raus, auch wenn ich das nicht gut heißen würde doch so ist die rechts lage

Das ist doch klar. War nur ein kleiner Joke.

senom91
27.05.2013, 12:47
ok dann ist ja alles gut ;) mich nervt das nur langsam kollosal das alle leute so tun als sei uli shcon verurteilt

Queeny
27.05.2013, 19:14
ok dann ist ja alles gut ;) mich nervt das nur langsam kollosal das alle leute so tun als sei uli shcon verurteilt

Ob er verurteilt wird oder nicht ist völlig egal, er ist ist ein Krimineller - Punkt.
Nur weil ein Fehler im System (also nicht wirklich Fehler, der ist schon Absicht, schließlich sind die Verursacher des Fehlers nicht selten Teil des Systems) es zuläßt, daß Verbrecher ungestraft davon kommen, ändert nichts daran, daß er ein Verbrecher ist.

Furlong
27.05.2013, 19:37
Das Finale in Lego, muss man gesehen haben:

http://www.guardian.co.uk/football/video/2013/may/27/champions-league-bayern-brick-by-brick-fussball-video

senom91
27.05.2013, 19:48
Ob er verurteilt wird oder nicht ist völlig egal, er ist ist ein Krimineller - Punkt.
Nur weil ein Fehler im System (also nicht wirklich Fehler, der ist schon Absicht, schließlich sind die Verursacher des Fehlers nicht selten Teil des Systems) es zuläßt, daß Verbrecher ungestraft davon kommen, ändert nichts daran, daß er ein Verbrecher ist.

ja das bestreite ich auch nicht und das habe ich ja schon gesagt trotzdem nervt es mich gewaltig

Brummell
27.05.2013, 20:11
Ob er verurteilt wird oder nicht ist völlig egal, er ist ist ein Krimineller - Punkt.
Nur weil ein Fehler im System (also nicht wirklich Fehler, der ist schon Absicht, schließlich sind die Verursacher des Fehlers nicht selten Teil des Systems) es zuläßt, daß Verbrecher ungestraft davon kommen, ändert nichts daran, daß er ein Verbrecher ist.

Das Label "Krimineller" kannst du nicht nach persönlichem Gusto bzw. deinen ethischen Normen verteilen. Wenn man sich, nach den Regularien der momentan gültigen Rechtsordnung, nicht "strafbar" gemacht hat ist man kein "Krimineller". Dass die Rechtsordnung in diesem Punkt geändert gehört steht auf einem anderen Blatt.
Wer sich mit seinem Verhalten außerhalb der Rechtsordnung stellte , erfuhr im Laufe der Zeiten einen steten Wandel. Im Mittelalter konntest du jemanden erschlagen und warst kein Verbrecher, wenn du der Familie des Erschlagenen das Wergeld zahlen konntest. Es ist außerdem noch gar nicht so lange her, das Gewalt innerhalb eines Haushalts nicht geahndet wurde, und erst seit relativ kurzer Zeit ist Vergewaltigung in der Ehe strafbar.

Queeny
27.05.2013, 20:17
Das Label [...]

Da könnte ich jetzt so einiges zu sagen, laß ich aber hier mal, weil das dann defi zu OT wird.Aber in einem anderen Thread können wir das gerne vertiefen.